PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2007/2008, Diskussion Teil 2


Seiten : 1 [2] 3 4

Rocko_the_Devil
2007-08-27, 07:38:18
Ich hoffe nur dass die Bayern im Uefa Cup genauso aufspielen wie in der BL. Es gibt ja diese schöne Tradition von BL Clubs im Uefa Cup gegen 2. klassige Gegner erbärmlich rauszufliegen :biggrin: Wäre auch gut für unsere 5-Jahreswertung da im Uefa Cup sehr viele Punkte gesammelt werden können

Sternenkind
2007-08-27, 10:52:02
Es ist doch klar daß die Trainer speziell ihre Spieler geschützt sehen wollen. Ribery ist gestern mehrfach wirklich schon in einer an Brutalität grenzender Weise von hinten, ohne Chance den Ball zu treffen, umgesenst worden. Selbst Hannovers Trainer soll hinterher zugegeben haben, daß man froh darüber ist, daß nicht auch Lauth noch heruntergeflogen ist nach einer rüden Attacke. Heute morgen in Doppelpass hat irgendjemand übrigens auch gesagt, daß Hitzfeld respektive die Bayern-Verantwortlichen allgemein gefordert hätten, alle Spieler (also nicht nur die der Bayern speziell) vor überharten Attacken ihrer Gegner besser zu schützen. Also mit dem Artenschutz ist erstmal sowieso übertrieben und weiterhin eher mal wieder eine gebräuchliche Floskel der Medien in solchen Fällen. Im Grunde ist dies alles nur eine Folge der zuweilen übertriebenen Härte der 96er und eine Bestätigung dessen, was Jogi Löw vor einer Woche schon sagte und forderte.

Für "Artenschutz" bestimmter Spieler halte ich nichts, egal von welchen Verein. Da Ribery technisch und läuferisch vielen seiner Gegenspieler überlegen ist, muss er halt damit rechnen das er härter rangenommen wird. Künstlerpech. Diego erging es letztes Jahr auch nicht anders.

Was übrigens gestern beim "Doppelpass" auch angesprochen wurde ist die Bayernbank. Eine gewisse Beeinflussung der Schiedsrichter ist auf jeden Fall da, allen voran Herr Hoeness. Unmöglich dieser Kerl. Schon klar, dass man es nicht gerne sieht wenn die eigenen Spieler gefoult werden aber zu viert oder zu fünft auf den Linienrichter/Schiedsrichter einzureden ist nicht gerade sportlich. Schön das Herr Watzke mal nicht "diplomatisch" geantwortet hat.

thomasius
2007-08-27, 11:29:46
warten wir doch zumindest ein paar spiele ab, ehe wir hier die lanze über die spieler brechen, zum jetzigen zeitpunkt kann man imho noch keine meinung über spieler treffen.

ribery spielt wirklich gut und wenn er diese leistung konstant hält, dann hut ab, aber gegen wenn hat er bisher geglänzt? der vom namen her stärkste gegner ist, bremen gewesen, die noch weit von ihrer form weg sind. ansonsten eher punktelieferanten (imho)

Metalmaniac
2007-08-27, 12:29:32
....aber zu viert oder zu fünft auf den Linienrichter/Schiedsrichter einzureden ist nicht gerade sportlich.

Ach so, daß macht nur die Bayern-Bank?!:confused:

Wahrscheinlich fällt es nur so extrem auf, weil sie sonst zumeist immer wie früher im Ostblock wie eingemeißelt auf der Bank saßen. Hitzfeld, Hoeness und auch Magath waren sonst eher wenig an der Seitenlinie zu finden (höchstens mal kurze Anweisungen an die Spieler der eigenen Mannschaft). Also regt Euch ab. Bei den meisten anderen Bundesligisten ist diese Form der Beeinflussung der Unparteiischen doch Gang und Gäbe. Nimmt dies bei Bayern mal überhand, was ich, darauf möchte ich ausdrücklich hinweisen, selbst nicht so schön finde, ist es gleich nahezu ein Skandal. Ihr dürft nicht vergessen, Klose ist bereits der erste der neuen, der durch übertriebenes Einsteigen des Gegners verletzungsbedingt fehlt. Also kommt das Ganze nicht von ungefähr.


P.S.: Jetzt scheint vor allem Hitzfeld doch Schutz speziell für "seine" Spieler einzufordern. Da verliert er doch ein wenig seiner sonst vorhandenen Contenance.

Peleus1
2007-08-27, 12:35:46
Kompany für 1 Spiel gesperrt. Zum Glück nur 1.

Sternenkind
2007-08-27, 13:06:57
Ach so, daß macht nur die Bayern-Bank?!:confused:

Wahrscheinlich fällt es nur so extrem auf, weil sie sonst zumeist immer wie früher im Ostblock wie eingemeißelt auf der Bank saßen. Hitzfeld, Hoeness und auch Magath waren sonst eher wenig an der Seitenlinie zu finden (höchstens mal kurze Anweisungen an die Spieler der eigenen Mannschaft). Also regt Euch ab. Bei den meisten anderen Bundesligisten ist diese Form der Beeinflussung der Unparteiischen doch Gang und Gäbe. Nimmt dies bei Bayern mal überhand, was ich, darauf möchte ich ausdrücklich hinweisen, selbst nicht so schön finde, ist es gleich nahezu ein Skandal. Ihr dürft nicht vergessen, Klose ist bereits der erste der neuen, der durch übertriebenes Einsteigen des Gegners verletzungsbedingt fehlt. Also kommt das Ganze nicht von ungefähr.


P.S.: Jetzt scheint vor allem Hitzfeld doch Schutz speziell für "seine" Spieler einzufordern. Da verliert er doch ein wenig seiner sonst vorhandenen Contenance.

Natürlich kommt das nicht nur von der Bayern-Bank. Aber Bayern als Verein braucht sich sicher nicht wegen unfairer Behandlung seitens der Schiedsrichter zu beklagen (welche ja letztendlich Fouls als solche zu bestrafen haben). Und da fällt es nunmal unschön auf, dass Karten von den Bank aus gefordert werden. Hat dieser Verein doch gar nicht nötig. Und dann spielt sich Herr Hoeness immer als Moralverfechter auf..lol..komischerweise immer nur wenn es um "seine" Spieler geht. Sind ja alle schrecklich gemein zu ihm. :rolleyes:

Spieler bekommen für sowas 'ne Gelbe Karte. Wieso Trainer und Manager nicht?

Mr. Cruise
2007-08-27, 13:15:06
Für "Artenschutz" bestimmter Spieler halte ich nichts, egal von welchen Verein. Da Ribery technisch und läuferisch vielen seiner Gegenspieler überlegen ist, muss er halt damit rechnen das er härter rangenommen wird. Künstlerpech. Diego erging es letztes Jahr auch nicht anders.

Was übrigens gestern beim "Doppelpass" auch angesprochen wurde ist die Bayernbank. Eine gewisse Beeinflussung der Schiedsrichter ist auf jeden Fall da, allen voran Herr Hoeness. Unmöglich dieser Kerl. Schon klar, dass man es nicht gerne sieht wenn die eigenen Spieler gefoult werden aber zu viert oder zu fünft auf den Linienrichter/Schiedsrichter einzureden ist nicht gerade sportlich. Schön das Herr Watzke mal nicht "diplomatisch" geantwortet hat.

Also ist es OK wenn irgendein Amateur kommt der noch nicht viel Spielpraxis hat und einen 10-15 oder von mir aus 25 mio. Spieler umsenst???
Das ist ein Profigeschäft, dazu gehört auch hartes einsteigen und verbissene Zweikämpfe, aber keine rüden Attacken die evtl aus Rachsucht bestehn weil man grade ausgetanzt wurde oder snst was.

Und nur weils letztes Jahr mit Diego der selbe Fall war, muss es diese Saison so weitergehn? Ich glaube nicht das Dieg bok hat wegen nem Vogel 6 Monate jetzt ncoh auszusetzen damit Bremen sich komplett verabschieden kann. Und ob man dann nach so ner Verletzung zur alten Form findet, ist noch so eine Sache.

Was mir persönlich aufgefallen ist, das grade in den letzten zwei Spielen die Bayern mit Abstand härter rangenommen wurden, also im Bremen Spiel (1.HZ) und gegen H96 (beide Hälften)
Ist das jetzt ein neuer Trend?

Ich finde man sollte generell noch etwas weniger Pfeiffen, z.B. bei harten Zweikämpfen. Da sind einige noch zu pingelig.
Aber wenn der Trend zur Brutalität wächst (in einem Spiel ) dann sollte der Schiri klare Züge zeigen damit die Protagonisten auf dem Feld wieder zu sich kommen.
Wer selber einige Jahre Fußball im Amateurgeschäft gespielt hat, weiß das Spiele gerne mal im Blutrausch enden können.
Das trifft leider noch vereinzelt im Profigeschäft auf. (speziell Derby)
Zwar nie in dem Maße wie bei den Amateuren, aber immerhin.

PS: Bayern will natürlich primär ihre eigenen Spieler schützen, aber da haben alle was von.
Vllt. sollten die Bayern mal härter rangehen und den anderen Spielern mal die Beine wegzupfen, aber das würde nur ihre grnadiose Fairplay Statistik zerstören;)

derwalde
2007-08-27, 13:24:06
warten wir doch zumindest ein paar spiele ab, ehe wir hier die lanze über die spieler brechen, zum jetzigen zeitpunkt kann man imho noch keine meinung über spieler treffen.

ribery spielt wirklich gut und wenn er diese leistung konstant hält, dann hut ab, aber gegen wenn hat er bisher geglänzt? der vom namen her stärkste gegner ist, bremen gewesen, die noch weit von ihrer form weg sind. ansonsten eher punktelieferanten (imho)

wer ist den momentan in der liga kein punktelieferant? schalke und stuttgart sind genausowenig in form, dafür kann aber ribery nix ;). ich habs ja schon zugegeben dass ich ribery fan bin von daher vllt auch net immer ganz objektiv(dass sind andere hier aber genausowenig ;)), aber nenn mir doch mal bitte ein neuankömmling in der geschichte der bundesliga, der auf so einem niveau gespielt hat. und seien es nur die vorbereitungs- und die 3 ligaspiele.
ich sehs schon kommen, ribery hält die form, wenn er nicht zu tode geholzt wird;(, bis zur winterpause und dann fangen die ersten hier an zu schreien:" der muss erstmal eine saison, ach was 2 jahre auf hohem level spielen und nicht nur gegen die vermeintlichen punktelieferanten".
jetzt hat die buli endlich seit ewigkeiten mal einen echten star der auch international großes ansehen genießt, und dann heisst es seine leistung wäre kaum was wert, weil er nur gegen punktelieferanten spielt. kann ich ganz ehrlich nicht nachvollziehen.
nachvollziehen kann ich hingegen den sogn. "artenschutz" für einige spieler bzw. für alle spieler. technische starke spieler werden halt zur zielscheibe, sei es ribery, diego, ronaldinho oder damals auch zidane. nur so sprüche wie"dass muss der aushalten" usw. sind doch wirklich fehl am platz. ich hab nix gegen harte zweikämpfe, weiss gott nicht, aber wenn diesen personen mit voller absicht ohne dass der ball auch nur in reichweite ist, die hacken weggehaun werden und dabei in kauf genommen wird dass derjenige sich verletzen kann, dann ist dass für mich nicht tragbar.
wenn der ball schon weg ist und diese spieler sehen dass sie diesen zweikampf nicht mehr gewinnen können, dann sollen sie doch bitte am trikot zerren und sonstwas, aber doch nicht die grätschen in die hacken auspacken?!:(

Sternenkind
2007-08-27, 13:45:40
Entschuldige aber ich finde den Hype doch etwas übertrieben. Die Aussage, er solle diese Leistung erstmal über einen längeren Zeitraum bringen, ist vollkommen legitim.

Mal ehrlich, in der derzeitigen Situation der anderen Mannschaften und wenn man sich den Kader des FCB anschaut, würde wohl auch jeder andere "gut" aussehen. Gefordert wurden die Bayern ja noch nicht. Also mal schön den Ball flach halten und das Medien-gehype ignorieren.

derwalde
2007-08-27, 13:53:02
ich brauch kein mediengehype. ich schaue mir einfach seine spiele an, und es macht einfach spaß ihm zuzugucken.:smile:

Nick Nameless
2007-08-27, 14:10:26
Also ich verstehe ja grundsätzlich Honess' Angst, dass sich Spieler verletzten könnten, aber bis auf das Einsteigen von Lala gegen Ribery (wofür man vielleicht sogar direkt Rot hätte geben können) und die Sense von Naldo gegen Klose, habe ich keinerlei überharten Fouls gesehen. Das Foul von Lala gegen Ze Roberto, worauf die ganze Bank aufgesprungen ist, war mal sowas von 0815 und keinesfalls gelbwürdig.

Sternenkind
2007-08-27, 14:25:30
http://kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/142483/

..och der arme Uli. :rolleyes:

Der Typ ist einfach symphatischer wenn er den Mund hält. Weniger erzählen, mehr Fussball spielen! Ist ja nicht so das sämtliche Verletztungen des FCB durch "umsäbeln" von Gegenspielern erfolgte. Wenn Toni nach einem Torschuss verletzt raus muss, soll sich er sich mal lieber bei der medizinischen Abteilung "aufregen".

Mr. Cruise
2007-08-27, 14:40:06
Also ich verstehe ja grundsätzlich Honess' Angst, dass sich Spieler verletzten könnten, aber bis auf das Einsteigen von Lala gegen Ribery (wofür man vielleicht sogar direkt Rot hätte geben können) und die Sense von Naldo gegen Klose, habe ich keinerlei überharten Fouls gesehen. Das Foul von Lala gegen Ze Roberto, worauf die ganze Bank aufgesprungen ist, war mal sowas von 0815 und keinesfalls gelbwürdig.

Dem stimm ich zu.
Aßer diesen Fouls ging eigentlich alles noch ok.
Man sollte aber auch die häufigkeit nicht vergessen.

Was das Foul an Zé angeht, gebe ich dir auch völlig Recht.

Entschuldige aber ich finde den Hype doch etwas übertrieben. Die Aussage, er solle diese Leistung erstmal über einen längeren Zeitraum bringen, ist vollkommen legitim.

Mal ehrlich, in der derzeitigen Situation der anderen Mannschaften und wenn man sich den Kader des FCB anschaut, würde wohl auch jeder andere "gut" aussehen. Gefordert wurden die Bayern ja noch nicht. Also mal schön den Ball flach halten und das Medien-gehype ignorieren.

:ulol2:

Hmm...also verschenken die anderen Klubs nach lust und Laune ihre Points?
Einzig und allein Bremen hat momentan ein richtiges Personalproblem.
Was die anderen Klubs angeht, ist standard.

Ganz Arrogant gesagt, schau nach oben wer da ohne Punktverlust und Gegentor steht. Es ist einfach eine Dominanz die nur mit Überbelastung/Krise gestoppt werden kann.
Vor allem, wenn die 3 (VFB/S04/Werder), auch ncoh CL spielen sollen, mit deren Personal, wie soll da noch was für die Bayern übrig bleiben?

@ Ribéry
Immer hört man, er solle erstmal die Leistungen über ein Jahr hinweg erbringen.
Seht es mal so: Wie gut wird er erst mit den Bayern, wenn die Mannschaft erst richtig in fahrt kommt?

Meist isses so, das bei Neueinkäufen (z.B. auch Toni) die Form sich anpassen muss.
Ribéry scheint wehe damit keine Probleme zu haben oder er wird einfach NOCH besser.
Ribéry ist und bleibt wie einge andere Ausnahmen etwas besonderes für die Buli.


Und wenn nix großartiges mehr passiert, wird Bayern sogar mit ihrer B Mannschaft noch dieses Jahr Meister, um es mal überheblich auszudrücken.

Mr. Cruise
2007-08-27, 14:43:05
http://kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/142483/

..och der arme Uli. :rolleyes:

Der Typ ist einfach symphatischer wenn er den Mund hält. Weniger erzählen, mehr Fussball spielen! Ist ja nicht so das sämtliche Verletztungen des FCB durch "umsäbeln" von Gegenspielern erfolgte. Wenn Toni nach einem Torschuss verletzt raus muss, soll sich er sich mal lieber bei der medizinischen Abteilung "aufregen".
Toller Post.
Ich möchte dich mal sehen mit Bergen von Muuskeln an den Beinen die du mit 30 so in Form halten musst.:cool:

PS: Bayern Hasser liebe ich ganz besonders.
So bekommt man wenigstens nicht immer nur die postiven Nachrichten zu lesen.

Sternenkind
2007-08-27, 14:53:56
Bayern Fans liebe ich, die sagen noch selbst bei 10 Punkten Rückstand und grottenschlechter Leistung "Wir werden Meister". Aroganz gepaart mit Ignoranz. :rolleyes:

Mr.Cruise, wenn ich weiß, dass ein Herr Toni erst verletzt war und dann doch relativ zügig wieder eingesetzt wurde und sich bei einem harmlosen Schuss (ohne Einwirkung des Gegners) auch noch verletzt, würde ich mich schon fragen wer da was falsch gemacht hat. Ein Gegenspieler, der einen "hart" rangenommen hat, kanns ja wohl nicht gewesen sein. Aber einfach "Artenschutz" für seine 70mio zu fordern, ist ja viel einfacher für den Herrn Hoeness, nicht? :D

Das mit den "tollen Post" geb ich gern zurück. :rolleyes:

Nick Nameless
2007-08-27, 14:54:19
Man sollte aber auch die häufigkeit nicht vergessen.


Hab' ich noch nicht mal. Ich find's normal, dass solche Spieler, bzw. Mannschaften häufiger gefoult werden. Solange diese Fouls im Rahmen bleiben, muss man damit leben können.

Mr. Cruise
2007-08-27, 15:03:04
Hab' ich noch nicht mal. Ich find's normal, dass solche Spieler, bzw. Mannschaften häufiger gefoult werden. Solange diese Fouls im Rahmen bleiben, muss man damit leben können.
Ich meine nicht in einem "Spiel"
sondern speziell an einem Spieler.

Ich kan dir aus eigener Erfahrung sagen das dein Körper das nicht lange mitmacht.
Sogar leichte Gretscher die dich nicht wirklich treffen, machen dich nach ner Zeit psychisch sowie physisch kaputt.

Ansonsten wäre es mir sogar lieb englischen Fußball hierzulande zu sehen, also die Gangart;)

hmx
2007-08-27, 15:07:39
Dem stimm ich zu.
Aßer diesen Fouls ging eigentlich alles noch ok.
Man sollte aber auch die häufigkeit nicht vergessen.

Was das Foul an Zé angeht, gebe ich dir auch völlig Recht.



:ulol2:

Hmm...also verschenken die anderen Klubs nach lust und Laune ihre Points?
Einzig und allein Bremen hat momentan ein richtiges Personalproblem.
Was die anderen Klubs angeht, ist standard.

Ganz Arrogant gesagt, schau nach oben wer da ohne Punktverlust und Gegentor steht. Es ist einfach eine Dominanz die nur mit Überbelastung/Krise gestoppt werden kann.
Vor allem, wenn die 3 (VFB/S04/Werder), auch ncoh CL spielen sollen, mit deren Personal, wie soll da noch was für die Bayern übrig bleiben?

@ Ribéry
Immer hört man, er solle erstmal die Leistungen über ein Jahr hinweg erbringen.
Seht es mal so: Wie gut wird er erst mit den Bayern, wenn die Mannschaft erst richtig in fahrt kommt?

Meist isses so, das bei Neueinkäufen (z.B. auch Toni) die Form sich anpassen muss.
Ribéry scheint wehe damit keine Probleme zu haben oder er wird einfach NOCH besser.
Ribéry ist und bleibt wie einge andere Ausnahmen etwas besonderes für die Buli.


Und wenn nix großartiges mehr passiert, wird Bayern sogar mit ihrer B Mannschaft noch dieses Jahr Meister, um es mal überheblich auszudrücken.



Komisch, das hat sich bei Diego und Werder aber letzte Saison ganz anders angehört. :rolleyes:
Da wude sogar nach mehreren Spielen dieser Art immer noch seine Klasse angezweifelt und gesagt dass er nur noch schlechter werden kann...

Sternenkind
2007-08-27, 15:13:45
Pssscht! Bayern Fans vom Schlage eines Mr. Cruise haben 'ne andere Art Dinge zu "sehen". Da kannst du nicht mit Vergleichen oder Fakten kommen.

Mr. Cruise
2007-08-27, 15:21:00
Komisch, das hat sich bei Diego und Werder aber letzte Saison ganz anders angehört. :rolleyes:
Da wude sogar nach mehreren Spielen dieser Art immer noch seine Klasse angezweifelt und gesagt dass er nur noch schlechter werden kann...
Nach spielen welcher Art?

Ich persönlich halte ihn nachwievor nicht für den Spieler den andere in ihm sehen.
Habe zvor zwar nicht über ihn gesprochen, aber jetzt kennt ihr ja meine Meinung und Meinungen müssen nicht Recht behalten.
Jedoch glaube ich nciht an eine große Zukunft eines Diegos.
NAtürlich hoffe ich zu seinem Glück das ich Unrecht hab, Südamerikaner sehe ich nämlcih besonders gerne in der Buli.

@ Sternenkind
Lustig das man gleich auf so ein Niveau sinkt:cool:

WTC
2007-08-27, 15:28:00
Pssscht! Bayern Fans vom Schlage eines Mr. Cruise haben 'ne andere Art Dinge zu "sehen". Da kannst du nicht mit Vergleichen oder Fakten kommen.

Jauu, und ihr knallt nur so die fakten auf den tisch, meinst du etwa du hast keine andere Art dinge zu sehen, vor allem die der BAyern? Ich seh hier von beiden Seiten absolut sinnloses gebashe das zu nichts führt, also beenden wir das ganze!

Man kann einfach zusammenfassend sagen das die Schiris allgemein härter durchgreifen sollen bei RICHTIGEN Fouls, nicht nur bei den Bayern, sondern bei jedem Team. Ribery hat paar mal auf die Socken bekommen gegen Hannover, das ist FAKT, allerdings ergehts so jedem spieler seiner klasse, sie halten den ball lange, versuchen dribblings etc., klar das die öfters gefoult werden. Und sowas sollte man dann aber konsequent bestrafen, bei jedem spieler, egal ob ROT, BLAU oder GRÜN!

Sternenkind
2007-08-27, 15:33:04
Richtig, man sollte JEDEN Spieler gleich behandeln, egal ob er Müller, Meier oder Ribery heißt. Das schließt aber auch ein, dass man nicht nur bei Spieler Ribery rumheult.

hmx
2007-08-27, 15:37:25
Nach spielen welcher Art?

Ich persönlich halte ihn nachwievor nicht für den Spieler den andere in ihm sehen.
Habe zvor zwar nicht über ihn gesprochen, aber jetzt kennt ihr ja meine Meinung und Meinungen müssen nicht Recht behalten.
Jedoch glaube ich nciht an eine große Zukunft eines Diegos.
NAtürlich hoffe ich zu seinem Glück das ich Unrecht hab, Südamerikaner sehe ich nämlcih besonders gerne in der Buli.

@ Sternenkind
Lustig das man gleich auf so ein Niveau sinkt:cool:


Eben, und das ist das Problem. Wenn Diego bei Bayern spielen würde sähe das anders aus. Mich hat diese Diego schlechtmacherei letzte Saison schon angekotzt. Und jetzt wo bei Bayern Ribery spielt sieht das bei ihm natürlich anders aus.
Bei Ribery gibt es für dich keinen Zweifel aber Diego hältst du für überschätzt. Na klar. Komm ma runter du Erfolgsfans, oder wieso postest du erst jetzt hier wo Bayern wieder Erfolg hat?
Anderen hier Subjektivität vorwerfen aber selber keinen Deut besser sein. Siehe Diego-Ribery Vergleich...
Ich habe hier auch einen Bayernfan der ersten Stunde im meinem Bekanntenkreis und auch der spricht Diego nicht die Klasse ab wie du es tust und auch ich spreche Ribery nicht die Klasse ab. Denk mal drüber nach. ;)

Und wenn ich schon höre dass Bayern mit einer B-Elf MEister wird. Großkotzig ohne ende. Typisch Erfolgsfan eben, du bist wahrscheinlich auch nur Bayernfan damit du so daherreden kannst.

WTC
2007-08-27, 15:40:44
Eben, und das ist das Problem. Wenn Diego bei Bayern spielen würde sähe das anders aus. Mich hat diese Diego schlechtmacherei letzte Saison schon angekotzt. Und jetzt wo bei Bayern Ribery spielt sieht das bei ihm natürlich anders aus.
Bei Ribery gibt es für dich keien Zweifel aber Diego hältst du für überschätzt. Na klar. Komm ma runter du Erfolgsfans, oder wieso postest du erst jetzt hier wo Bayern wieder Erfolg hat?
Anderen hier Subjektivität vorwerfen aber selber keinen Deut besser sein. Siehe Den Diego-Ribery Vergleich...

Weißt du wie die bayern nieder gemacht wurden weil sie den SUPER DIEGO nicht gekauft haben sondern werder ihn geholt hat? Kann mich an mehrere kicker artikel erinnern, an die Bild zeitung etc., die mehrere monate auf nem diego trip waren der jenseits zwischen gut und böse war! Diego ist diese Saison nunmal out, ribery ist in, kein wunder, 1. 25 mille einkauf, 2. bärenstarke leistungen in der vorbereitung und in den bisherigen spielen... Ich verlange von dir genauso wie du von "mir" das du deine Fanbrille absetzt... diego ist klasse, und wenn er wieder zaubert kommen auch wieder lobgesänge über ihn, aber derzeit ist er einfach nur Mittelmaß, was natürlich auch am rest des werderteams liegt!

hmx
2007-08-27, 15:50:17
Weißt du wie die bayern nieder gemacht wurden weil sie den SUPER DIEGO nicht gekauft haben sondern werder ihn geholt hat? Kann mich an mehrere kicker artikel erinnern, an die Bild zeitung etc., die mehrere monate auf nem diego trip waren der jenseits zwischen gut und böse war! Diego ist diese Saison nunmal out, ribery ist in, kein wunder, 1. 25 mille einkauf, 2. bärenstarke leistungen in der vorbereitung und in den bisherigen spielen... Ich verlange von dir genauso wie du von "mir" das du deine Fanbrille absetzt... diego ist klasse, und wenn er wieder zaubert kommen auch wieder lobgesänge über ihn, aber derzeit ist er einfach nur Mittelmaß!

Das weiss ich. Trotzdem gibt es keinen Grund ihm jetzt die Klasse abzusprechen.
Und Diego war auch im letztem Spiel schon wieder sehr viel mehr als Mittelmaß und kommt wieder in Form. Es bekommt nur keiner mit aus bekannten Gründen.

Und das ich oft meine Fanbrille aufhab weiss ich auch, aber ich finde dass man mit mir noch gut diskutieren kann und ich Sachen auch einsehe wenn sie falsch sind.
Aber ich stelle mi9ch nicht als Moralapostel hin und werfe anderen ihre Subjektivität vor. So wie gewisse Leute es hier machen um dann im nächstem Satz einem wie Diego die Klasse abzusprechen und davon zu reden dass Bayern mit einer B-Elf Meister wird. Das man die Fanbrille aufhat ist ja OK, aber dass man dann auch noch so tut als ob man nun neutral wär und anderen Subjektivität vorwirft obwohl man selbst keinen Deut besser ist nervt gewaltig.

Mr. Cruise
2007-08-27, 15:52:24
alles uujsonst

hmx
2007-08-27, 15:56:40
alles uujsonst


Mit der Meinung über Diego stehst du aber sehr alleine da. :)

Der ist auch erst 22, muss man bedenken. Und der wird seinen weg machen, auch wenn du es anders siehst. Aber es bleibt natürlich zu hoffen dass er noch lange bei Werder spielt.

thomasius
2007-08-27, 16:13:37
wer ist den momentan in der liga kein punktelieferant? schalke und stuttgart sind genausowenig in form, dafür kann aber ribery nix ;). ich habs ja schon zugegeben dass ich ribery fan bin von daher vllt auch net immer ganz objektiv(dass sind andere hier aber genausowenig ;)), aber nenn mir doch mal bitte ein neuankömmling in der geschichte der bundesliga, der auf so einem niveau gespielt hat. und seien es nur die vorbereitungs- und die 3 ligaspiele.
ich sehs schon kommen, ribery hält die form, wenn er nicht zu tode geholzt wird;(, bis zur winterpause und dann fangen die ersten hier an zu schreien:" der muss erstmal eine saison, ach was 2 jahre auf hohem level spielen und nicht nur gegen die vermeintlichen punktelieferanten".
jetzt hat die buli endlich seit ewigkeiten mal einen echten star der auch international großes ansehen genießt, und dann heisst es seine leistung wäre kaum was wert, weil er nur gegen punktelieferanten spielt. kann ich ganz ehrlich nicht nachvollziehen.
nachvollziehen kann ich hingegen den sogn. "artenschutz" für einige spieler bzw. für alle spieler. technische starke spieler werden halt zur zielscheibe, sei es ribery, diego, ronaldinho oder damals auch zidane. nur so sprüche wie"dass muss der aushalten" usw. sind doch wirklich fehl am platz. ich hab nix gegen harte zweikämpfe, weiss gott nicht, aber wenn diesen personen mit voller absicht ohne dass der ball auch nur in reichweite ist, die hacken weggehaun werden und dabei in kauf genommen wird dass derjenige sich verletzen kann, dann ist dass für mich nicht tragbar.
wenn der ball schon weg ist und diese spieler sehen dass sie diesen zweikampf nicht mehr gewinnen können, dann sollen sie doch bitte am trikot zerren und sonstwas, aber doch nicht die grätschen in die hacken auspacken?!:(
so war mein kommentar nicht gemeint, ich meinte nur, dass ich noch, sage mal 10 pflichtspiele warte und dann in die lobhudelei mit einfalle. ich bin weder ein fan von ihm , noch mag ich ihn nicht. ich finde es aber gut, dass er geholt wurde und jetzt werden wir sehen, wo die verteidiger stehen (vom niveau).

hmx
2007-08-27, 16:16:16
so war mein kommentar nicht gemeint, ich meinte nur, dass ich noch, sage mal 10 pflichtspiele warte und dann in die lobhudelei mit einfalle. ich bin weder ein fan von ihm , noch mag ich ihn nicht. ich finde es aber gut, dass er geholt wurde und jetzt werden wir sehen, wo die verteidiger stehen (vom niveau).


Ribery dekct imo insbesondere eine Schwäche der BL auf, nämlcuh bei den Flügerverteidigern. Da spielen hier in der BL oft Leute die eigendlich im Mittelfeld zuhause sind oder eben Innenverteidiger. Oft sind diese einfach zu langsam, das fällt mir in den letzten Spielen sehr auf, weil so einer wie Ribery in genau diese Kerbe schlägt. Im DM oder in der Innenverteidigung ist man in der BL verhältnissmäßig besser besetzt.

The Heel
2007-08-27, 16:21:19
ja ribery zeigt schon, warum die BuLi nicht mehr unbedingt zu den allerstärksten ligen der welt zählt. in deutschland gibt es mit ribery und mit abstrichen dahinter diego und v.d. vaart 3 mittelfeldstars. da ist es nicht verwunderlich, dass international nichts mehr geht, wenn man sieht welche spieler die großen klubs in ihren kadern stehen haben. da könnte ribery z.b. nicht so einfach zaubern.

Metalmaniac
2007-08-27, 16:24:09
Und das ich oft meine Fanbrille aufhab weiss ich auch, aber ich finde dass man mit mir noch gut diskutieren kann und ich Sachen auch einsehe wenn sie falsch sind.


Auch wenn der erste Teil Deines Satzes so etwas wie ein von Dir ungewohntes Eingeständnis ist, so würde ich doch gerne von Dir erfahren wieviele hundert Seiten im Sport-Forum ich zurückblättern muß um von Dir zum Thema Werder die Einsicht, daß Du auch mal falsch gelegen hast, lesen zu dürfen?

Vergessen wir das Ganze einfach mal. Auch ich war bekanntlich anfangs skeptisch was Diego betraf. In der Zwischenzeit war (und bin) aber auch ich begeistert und er hat sehr viele sehr gute Spiele für Werder gemacht, auch wenn er die Anfangsform im Laufe der Zeit nicht mehr ganz so halten konnte. Aber ich bin froh, daß so einer in der BL spielt. Dennoch hätte ich mir gegen Ende der letzten Saison, als alle Welt über Neuzugänge für Bayern sprach, lieber v.d.Vaart gewünscht, weil ich diesen speziell für Bayern als geeigneter ansah. Nun hat sich dies alles ja erledigt und ich bin froh, daß es so gekommen ist wies ist. Zugegebenermaßen habe ich Ribery im Vorfeld nicht unbedingt als den Heilsbringer angesehen, aber ich muß das erstens ja auch nicht entscheiden und Bayern hat ihn sicherlich auch im Ligaalltag in Frankreich beobachten lassen um ihn daraufhin zu verpflichten. Dementsprechend kann ich mir nicht anmaßen, mehr Ahnung als die dafür Verantwortlichen zu haben.

Noch was anderes. Was mir extrem auffällt ist, daß v.Bommel auf einmal zahm wie ein Lamm spielt. Scheinbar haben die Ansprachen der Verantwortlichen ihm gegenüber gefruchtet. Noch im Ligapokal war er ja extremst unfair, weshalb sogar ich als Fan ihn am liebsten aus der Mannschaft gesehen hätte. Aber seitdem ist alles gut. Er macht kaum Fouls und auch seine sonstigen Nickeligkeiten sind scheinbar Geschichten. Nun, warten wir mal ab, aber er ist auf einem guten Weg. So kann er weiterspielen.

hmx
2007-08-27, 16:42:24
ja ribery zeigt schon, warum die BuLi nicht mehr unbedingt zu den allerstärksten ligen der welt zählt. in deutschland gibt es mit ribery und mit abstrichen dahinter diego und v.d. vaart 3 mittelfeldstars. da ist es nicht verwunderlich, dass international nichts mehr geht, wenn man sieht welche spieler die großen klubs in ihren kadern stehen haben. da könnte ribery z.b. nicht so einfach zaubern.


Wenn er wieder Fit ist kommt CA auch noch dazu. :D

Aber gegen die großen drei wird man ohne Geld eh nicht ankommen. Ziel sollte es erstmal sein Frankreich zu verdrängen und deren Liga finde ich nicht wirklich stärker als unsere, haben ja gerade einen Mittelfeldstar verloren. :)

4711
2007-08-27, 16:52:04
Warum spielen den die Bayern so viel besser als die ganzen 20 Jahre vorher?
Weil die Neuzugänge "besser" sind als ein Beckenbauer oder Balak oder wie der hieß...ein Effenberg..Mattes....NEIN!
Die spielen Fußball!!!!!!!!!!!!
DIE laufen 90 Minuten...wenn der Schiri nicht abpfeifen würde nach 90min.würden die weiter"SPIELEN" rennen sich immer bewegen über außen etc.DAS IST DER UNTERSCHIED.
Die anderen Mannschaften sollten den meißten Schiß vor der Kondition der Bayern haben die ist ja fast schon erschreckend...die hören ja gar nicht auf zu spielen..sagenhaft..das gefällt mir IMMERWEITERIMMERWEITER..die werden mit 30 Punkten Vorsprung Meister...und da fehlt noch ein drittel "Stammspieler".

Und komm mir keiner mit dem Gesülze aaah wir haben ja sooo viel Verletzte....das haben die Bayern auch und die ganzen Jahre vorher...und nie haben die ein Wort drüber verlohren.das ist eben so....im Gegensatz zu anderen Eintagesfliegen!

The Heel
2007-08-27, 17:23:10
Wenn er wieder Fit ist kommt CA auch noch dazu. :D

Aber gegen die großen drei wird man ohne Geld eh nicht ankommen. Ziel sollte es erstmal sein Frankreich zu verdrängen und deren Liga finde ich nicht wirklich stärker als unsere, haben ja gerade einen Mittelfeldstar verloren. :)

ich will damit einfach sagen, dass die dichte der weltklassespieler bei uns viel niedriger ist als in anderen ligen. deshalb kann ribery hier auch so glänzen.

ps: das soll in keinem fall seine leistung schmälern, ich find es klasse wie er spielt!

hmx
2007-08-27, 18:53:59
Warum spielen den die Bayern so viel besser als die ganzen 20 Jahre vorher?
Weil die Neuzugänge "besser" sind als ein Beckenbauer oder Balak oder wie der hieß...ein Effenberg..Mattes....NEIN!
Die spielen Fußball!!!!!!!!!!!!
DIE laufen 90 Minuten...wenn der Schiri nicht abpfeifen würde nach 90min.würden die weiter"SPIELEN" rennen sich immer bewegen über außen etc.DAS IST DER UNTERSCHIED.
Die anderen Mannschaften sollten den meißten Schiß vor der Kondition der Bayern haben die ist ja fast schon erschreckend...die hören ja gar nicht auf zu spielen..sagenhaft..das gefällt mir IMMERWEITERIMMERWEITER..die werden mit 30 Punkten Vorsprung Meister...und da fehlt noch ein drittel "Stammspieler".

Und komm mir keiner mit dem Gesülze aaah wir haben ja sooo viel Verletzte....das haben die Bayern auch und die ganzen Jahre vorher...und nie haben die ein Wort drüber verlohren.das ist eben so....im Gegensatz zu anderen Eintagesfliegen!


*gähn* Und noch einer der sonst nie postet...

Natürlich spielen die Bayern vor allem besser weil die Neuzugänge eingeschlagen haben und natürlich spilen verletzte sehr wohl eine Rolle. Glaubst du etwa es sit egal wer da auf dem Platz steht?

WTC
2007-08-27, 19:05:49
*gähn* Und noch einer der sonst nie postet...

Natürlich spielen die Bayern vor allem besser weil die Neuzugänge eingeschlagen haben und natürlich spilen verletzte sehr wohl eine Rolle. Glaubst du etwa es sit egal wer da auf dem Platz steht?

Bei Bayern sind auch eine menge leute nicht fit oder verletzt, und trotzdem bringen sie leistung, darum gings ihm wohl!
Sicherlich ist es nicht egal wer auf dem Platz steht, aber solange der rest des Kaders überzeugt, kann man auch mal einen wagner bringen weils keine alternativen mehr gibt und man gewinnt trotzdem. Das gefällt mir gerade diese Saison an "meinen" Bayern. Die haben nen qualitativ SEHR hochwertigen Kader und ersatzbank. Ist der eine nicht fit kommt der andere rein und ersetzt ihn VOLLWERTIG oder gibt wenigstens 130%.

TeleTubby666
2007-08-27, 19:57:23
Was mir heute noch zu diesem Thema eingefallen ist: War es nicht so, dass Werner Liebrich bei der WM 54 während der Vorrunde Puskas so stark gefoult hatte, dass der zum Finale noch nicht richtig fit war?

Ich kenne niemanden, der in Deutschland behauptet, der Sieg sei deshalb unberechtigt gewesen, im Gegenteil wird eher der starke kämpferische Einsatz der deutschen Elf gegen die technisch starken Ungarn hervor gehoben. Also, wie Hecking heute im Interview dazu schon meinte: Immer so, wie es gerade passt - nicht wahr, liebe Bayern? :rolleyes:

Edit: Auch wenns nur die Blöd-Zeitung ist, denke ich doch, dass diese Statistik einiges dazu aussagt:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bayern/2007/08/27/bayern-jammern/tabelle146.gif http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bayern/2007/08/27/bayern-jammern/tabelle263.gif

hmx
2007-08-27, 20:01:43
Was mir heute noch zu diesem Thema eingefallen ist: War es nicht so, dass Werner Liebrich bei der WM 54 während der Vorrunde Puskas so stark gefoult hatte, dass der zum Finale noch nicht richtig fit war?

Ich kenne niemanden, der in Deutschland behauptet, der Sieg sei deshalb unberechtigt gewesen, im Gegenteil wird eher der starke kämpferische Einsatz der deutschen Elf gegen die technisch starken Ungarn hervor gehoben. Also, wie Hecking heute im Interview dazu schon meinte: Immer so, wie es gerade passt... :rolleyes:

Insbesondere wenn man an van Bommel denkt der ja letzte Saison immer hart an der Grenze gespielt hat.
Wie gesagt ich bin auch dafür solche Spieler vor allzu dreisten Fouls die nur darauf abzielen zu schützen, aber das jetzt nur auf die Bayern zu beziehen ist zu einseitig.

Metalmaniac
2007-08-27, 21:32:20
Was mir heute noch zu diesem Thema eingefallen ist: War es nicht so, dass Werner Liebrich bei der WM 54 während der Vorrunde Puskas so stark gefoult hatte, dass der zum Finale noch nicht richtig fit war?

Ich kenne niemanden, der in Deutschland behauptet, der Sieg sei deshalb unberechtigt gewesen, im Gegenteil wird eher der starke kämpferische Einsatz der deutschen Elf gegen die technisch starken Ungarn hervor gehoben. Also, wie Hecking heute im Interview dazu schon meinte: Immer so, wie es gerade passt - nicht wahr, liebe Bayern? :rolleyes:

Edit: Auch wenns nur die Blöd-Zeitung ist, denke ich doch, dass diese Statistik einiges dazu aussagt:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bayern/2007/08/27/bayern-jammern/tabelle146.gif http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bayern/2007/08/27/bayern-jammern/tabelle263.gif

Wieso regt Ihr Euch eigentlich so auf. Jeder fürchtet um seine Spieler und versucht sie zu schützen. Das wird sicher von bayerischer Seite momentan etwas aufgebauscht, irgendwie kann ich sie aber auch verstehen, so teuer der ein oder andere war.:wink:
Die Statistik habe ich heute auch schon gesehen und dachte im ersten Moment auch, hey, was regen sich Hitzfeld und Hoeness eigentlich so auf. Wenn man aber richtig darüber nachdenkt, dann könnte es zumindest so sein wie bei den Torwart-Statistiken. Da gibts welche die aussagen, wieviel Tore die Hüter überhaupt reinbekommen, dann gibts eine, die den Prozentsatz der abgewehrten Bälle anzeigt, und zum Schluß gibts noch eine spezielle, die die vereitelten Großchancen der Torwächter statistisch erfaßt hat. Und da sind häufig drei verschiedene Hüter ganz oben. Was ich damit sagen will ist, jeder Pfiff der jeweiligen Schiris als Foul wird gewertet, ob es eins war oder nicht, ob Trikotziehen, Sperren oder aber brutale Tritte etc.! Also ist diese Statistik nur eine grobe Unterstützung um die Gemüter hoffentlich zu beruhigen. Wenn ich schon sehe wer der meistgefoulte Spieler ist, dann weiß ich eh Bescheid. Bis auf die reinen HSV-Fans (die das selbstverständlich anders sehen) weiß jeder, wie glatt das Parkett für den Kollegen Jarolim zuweilen ist. Wenn Vata noch bei der Arminia wäre, hätte er allerdings einen Konkurrenten um die Spitzenposition.

Dennoch hoffe ich trotzdem, daß die Diskussionen jetzt die Schiris noch ein bißchen mehr sensibilisieren in allen Spielen und wirklich brutale Aktionen mit aller Härte zu bestrafen. Das bedeutet nicht kleinlich zu pfeiffen, aber bei Aktionen von hinten oder brutalen Fouls ohne auch nur die Chance darauf den Ball zu spielen, sofort gemäß den Regeln die rote Karte zu zeigen. Und wenn es in der ersten Minute ist. Dadurch nimmt man die übertriebene Härte gleich mal raus und gute Abwehrspieler lassen sich davon trotzdem nicht beeindrucken und spielen auch danach hart aber fair weiter.
Übrigens fand ich das Foul an Ze Roberto auch nicht ganz gelbwürdig, da Lala aber schon vorher direkt runtermußte war es am Ende dann doch o.k.! Nur das er bei einer roten Karte für das erste Foul den Hannoveranern wohl eher länger als nur ein Spiel fehlen würde (was die aber bei den ganzen Trara vergessen).

P.S.: Langsam sollten sich alle Beteiligten wieder um Fußball kümmern und nicht ausschließlich um die negativen Begleitumstände eines Spieles.

Ajax
2007-08-27, 22:50:53
[...]

P.S.: Langsam sollten sich alle Beteiligten wieder um Fußball kümmern und nicht ausschließlich um die negativen Begleitumstände eines Spieles.

Danke... ;)

Die Statistik finde ich auch lustig. Warum beschwert sich eigentlich niemand über den angeblichen Foulelfmeter an Jarolim? Weil der HSV verloren hat?

Krass fand ich eher Demel. Die Fouls an Zé und Ribery werden sicherlich Alltag werden. Vielleicht gibt es doch noch mal internationale Härte in der BuLi. :uponder: Glaube ich eigentlich nicht, ich denke die rote Karte für Lala war durchaus in der Summe seiner Aktionen angebracht. Schade sind natürlich die Verletzungen, aber damit werden auch andere Vereine zu kämpfen haben. Durch die Fernsehaufnahmen werde die Gegenspieler schon sensibilisiert werden und passende Gegenmaßnahmen ergreifen. Das wird sich also eher ausgleichen.

So und um die Diskussion mal in eine andere Richtung zu lenken. Es gab drei Schüsse aufs Tor vom Oli. Der Demicho hat 100% seiner Zweikämpfe gewonnen. Unglaublich, wie sich die Abwehr der Bayern gefangen hat, nachdem sie letztes Jahr so gewackelt hat und eigentlich nur Zé die Defensive verstärkt hat. :uponder:

Metalmaniac
2007-08-27, 23:00:22
Der Demicho hat 100% seiner Zweikämpfe gewonnen. Unglaublich, wie sich die Abwehr der Bayern gefangen hat, nachdem sie letztes Jahr so gewackelt hat und eigentlich nur Zé die Defensive verstärkt hat. :uponder:

Zum einen, weil Bayern ja nur Laufkundschaft bisher als Gegner hatte :wink: (ist doch der allgemeine Tenor hier), zum anderen weil die anderen bisher genug zu tun hatten, mit Mann und Maus Gegentore zu verhindern, deshalb kamen sie gar nicht selber zum Stürmen. O.k., Bremen war wohl die Ausnahme, aber die sind im Moment auch kein Maßstab.

Übrigens hat Demichelis laut meinen Infos 89% seiner Zweikämpfe gewonnen, was auch ein fantastischer Wert ist. 100% kann es bei sowas wohl nur geben, wenn man nur max. 5-6 Zweikämpfe in einem ganzen Spiel bestreiten muß, sonst halte ich diesen Wert für eher utopisch.

Palpatin
2007-08-27, 23:11:58
Zum einen, weil Bayern ja nur Laufkundschaft bisher als Gegner hatte :wink: (ist doch der allgemeine Tenor hier), zum anderen weil die anderen bisher genug zu tun hatten, mit Mann und Maus Gegentore zu verhindern, deshalb kamen sie gar nicht selber zum Stürmen. O.k., Bremen war wohl die Ausnahme, aber die sind im Moment auch kein Maßstab.

Übrigens hat Demichelis laut meinen Infos 89% seiner Zweikämpfe gewonnen, was auch ein fantastischer Wert ist. 100% kann es bei sowas wohl nur geben, wenn man nur max. 5-6 Zweikämpfe in einem ganzen Spiel bestreiten muß, sonst halte ich diesen Wert für eher utopisch.

Grad Blickpunkt Sport geschaut? Die 100% kommen wohl davon das der Premiere Reporter im Spiel mal gesagt hat das Micho bei 100% gewonnen Zweikämpfe ist wir haben dann alle genau aufgepasst und er hat auch weiterhin eigentlich keinen mehr verloren. Ist halt immer die Frage wer die Statistik macht :) kanns sein das sich die 89% von Blickpunkt Sport auf die Saison bezogen haben? wurd da nicht explizit gesagt oder hattest ne andere Quelle? Dann warens wohl die 89% ........ Demichelis ist imo einfach imba bin mal gespannt wie er sich gegen HSV und Schalke schlägt.

hmx
2007-08-27, 23:28:26
Zum einen, weil Bayern ja nur Laufkundschaft bisher als Gegner hatte :wink: (ist doch der allgemeine Tenor hier), zum anderen weil die anderen bisher genug zu tun hatten, mit Mann und Maus Gegentore zu verhindern, deshalb kamen sie gar nicht selber zum Stürmen. O.k., Bremen war wohl die Ausnahme, aber die sind im Moment auch kein Maßstab.

Übrigens hat Demichelis laut meinen Infos 89% seiner Zweikämpfe gewonnen, was auch ein fantastischer Wert ist. 100% kann es bei sowas wohl nur geben, wenn man nur max. 5-6 Zweikämpfe in einem ganzen Spiel bestreiten muß, sonst halte ich diesen Wert für eher utopisch.

btw Klose hatte mal in einem Spiel 100% gewonnene Zweikämpfe, und das als Stürmer. Ich weiss aber nicht wie viele es absolut waren.

Nick Nameless
2007-08-27, 23:41:10
@Ajax & Metal
Am Sonntag warten Van der Vaart und Zidan: hoffentlich in Form. Gegen Zidan im eins gegen eins ist mal 'ne Aufgabe, denke ich. Hier wird das Gehalt verdient. ;)

Metalmaniac
2007-08-28, 00:17:26
Grad Blickpunkt Sport geschaut? Die 100% kommen wohl davon das der Premiere Reporter im Spiel mal gesagt hat das Micho bei 100% gewonnen Zweikämpfe ist wir haben dann alle genau aufgepasst und er hat auch weiterhin eigentlich keinen mehr verloren. Ist halt immer die Frage wer die Statistik macht :) kanns sein das sich die 89% von Blickpunkt Sport auf die Saison bezogen haben? wurd da nicht explizit gesagt oder hattest ne andere Quelle? Dann warens wohl die 89% ........ Demichelis ist imo einfach imba bin mal gespannt wie er sich gegen HSV und Schalke schlägt.

Auf der Seite Sport1.de stehen auch die 100%, die 89% hatte ich aus der Bild
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bayern/2007/08/27/fc-brilliant/gruende-rekordstart,geo=2386870.html
Wie dem auch sein, es ist ein hervorragender Wert, kann im nächsten Spiel aber schon Makulatur sein bzw., wenn man von 20 Zweikämpfen 19 gewinnt, aber der 20. zu einem Gegentor führt, dann hat man zwar eine herausragende Bilanz aber eventuell das Spiel verloren. Ich erinnere nur mal an die EM 88, wo Kohler van Basten nahezu komplett ausschaltete um dann kurz vor Schluss das entscheidende Duell zu verlieren der zum Siegtor der Holländer führte.

Metalmaniac
2007-08-28, 00:25:56
@Ajax & Metal
Am Sonntag warten Van der Vaart und Zidan: hoffentlich in Form. Gegen Zidan im eins gegen eins ist mal 'ne Aufgabe, denke ich. Hier wird das Gehalt verdient. ;)

Um ehrlich zu sein, daß hoffe ich auch. Denn Fußball lebt nicht nur von Schönspielerei allein sondern auch von der Spannung. Und die hatten die Gegner der Bayern bisher kaum aufkommen lassen, in Ansätzen vielleicht die Bremer. Und wenn die Mannschaft des HSV in der Lage ist gut dagegen zu halten und Bayern dann trotzdem gewinnen sollte, dann gibts hoffentlich nicht mehr ganz zuviele Argumente derer, die die momentane Klasse der Mannschaft vor allem auf die Schwäche der anderen schoben (was natürlich nicht zur Gänze falsch ist, aber auch nicht ausschließlich der Hauptgrund).

Sternenkind
2007-08-28, 08:45:19
Warum spielen den die Bayern so viel besser als die ganzen 20 Jahre vorher?
Weil die Neuzugänge "besser" sind als ein Beckenbauer oder Balak oder wie der hieß...ein Effenberg..Mattes....NEIN!
Die spielen Fußball!!!!!!!!!!!!
DIE laufen 90 Minuten...wenn der Schiri nicht abpfeifen würde nach 90min.würden die weiter"SPIELEN" rennen sich immer bewegen über außen etc.DAS IST DER UNTERSCHIED.
Die anderen Mannschaften sollten den meißten Schiß vor der Kondition der Bayern haben die ist ja fast schon erschreckend...die hören ja gar nicht auf zu spielen..sagenhaft..das gefällt mir IMMERWEITERIMMERWEITER..die werden mit 30 Punkten Vorsprung Meister...und da fehlt noch ein drittel "Stammspieler".

Und komm mir keiner mit dem Gesülze aaah wir haben ja sooo viel Verletzte....das haben die Bayern auch und die ganzen Jahre vorher...und nie haben die ein Wort drüber verlohren.das ist eben so....im Gegensatz zu anderen Eintagesfliegen!

Lustig. Ich mochte einen Effenberg nie aber immerhin hat ER den FCB zum CL-Gewinn geführt. Die jetztige Mannschaft inklusive Ribery hat noch 0 (NULL) errreicht. Diese Jubelschreie nach 3 Spielen, man man man. War die Saison letztes Jahr soo verdammt hart für euch Bayern-Fans? ;D

WTC
2007-08-28, 08:56:53
Lustig. Ich mochte einen Effenberg nie aber immerhin hat ER den FCB zum CL-Gewinn geführt. Die jetztige Mannschaft inklusive Ribery hat noch 0 (NULL) errreicht. Diese Jubelschreie nach 3 Spielen, man man man. War die Saison letztes Jahr soo verdammt hart für euch Bayern-Fans? ;D

Ich rieche blanken neid, und deine ganzen Postings hier im Thread sind reine Provokation, sowas macht den Thread runter, gerade die letzten zwei seiten habe ich hoffnung gesehen mal mit HMX und co auf nen grünen (oh gott X-D) Zweig zu kommen!

Sternenkind
2007-08-28, 09:29:44
Entschuldige WTC aber manche Fans bestimmter Vereine scheinen gerade ein wenig die Realität aus den Augen verloren zu haben. Neid wirst du bei mir nicht finden, zumindest nicht bestimmten Vereinen gegenüber. Außerdem ist mein Lieblingsverein seit Jahren erfolglos, da gewöhnt man sich mit der Zeit daran, dass andere besseren Fussball spielen. ;)

Edit: Bezüglich Effenberg und Ribery wirst du mir wohl kaum widersprechen können, dass sind Fakten keine Provokation.

Ajax
2007-08-28, 10:32:02
@Ajax & Metal
Am Sonntag warten Van der Vaart und Zidan: hoffentlich in Form. Gegen Zidan im eins gegen eins ist mal 'ne Aufgabe, denke ich. Hier wird das Gehalt verdient. ;)
:up: Ja, endlich mal eine Herausforderung. Wird hoffentlich ein Spitzenspiel.

Man darf sicherlich auch mal erwähnen, dass die Bayern ihr Heimspiel gegen 96 letzte Saison mit 1:0 verloren haben. Ich würde also Hannover auch nciht unbedingt als Gurkentruppe hinstellen. Selbiges gilt natürlich auch für Bremen. dass im Umkehrschluß bei einem 4:0 das Grinsen breit wird, sollte somit auch verständlich sein. ;)

Tidus
2007-08-28, 12:46:16
Oha: Halbes Jahr Pause für Dimo Wache (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/369028/)

Hoffen wir mal, dass der Wetklo ein würdiger Ersatz in der Hinrunde sein wird.

Nick Nameless
2007-08-28, 13:07:10
Oha: Halbes Jahr Pause für Dimo Wache (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/369028/)

Hoffen wir mal, dass der Wetklo ein würdiger Ersatz in der Hinrunde sein wird.


Wetti ist leider immer mal wieder für 'n Patzer gut. Dementsprechend hab' ich kein gutes Gefühl, wenn er im Tor steht. Ich sag' immer: Er hat die Austrahlung eines Torwarts einer Theken-Mannschaft - man weiß nie, was als nächstes passiert. Ansonsten: Die Idee mit dem kleinen Kader ist ja mal gründlich in die Hose gegangen. Gleich vier Stammspieler verletzt - teilweise monatelang: Wache, Rose, Soto, Demirtas. :(

SergioDeRio
2007-08-28, 14:57:30
Hoffenheim vor Transfercoup

1899 Hoffenheim stößt in eine neue finanzielle Dimension vor: Der Verein steht vor der Verpflichtung des 20 Jahre alten brasilianischen Junioren- Nationalspielers Carlos Eduardo. "Die Chancen sind sehr gut, dass wir den Transfer in den nächsten 24 Stunden über die Bühne bringen", sagte Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser. Für den Mittelfeldspieler, der als eines der größten Talente seines Landes gilt, muss Hoffenheim nach brasilianischen Medienberichten geschätzte neun Millionen Euro an Gremio Porto Alegre überweisen.


=>

chelsea der 2. liga würd ich da mal zu sagen, die wollen wohl mit aller macht bald in der bundesliga spielen und die sap millionen sollen es richten.

hier mal die übersicht der transfereinnahmen und ausgaben in der 2. liga :

http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L2/2bundesliga/transfers/transferuebersicht.html

hoffenheim hat bereits jetzt mit abstand das meiste geld in der 2. liga ausgeben mit 8.1 millionen, wenn sie nun auch noch 9 millionen für eduardo ausgeben wären das insgesamt 17 millionen € nur für neue spieler, wobei da die gehälter nichtmal mit eingerechnet sind.

mehr als hoffenheim hat im deutschen profi-fußball nur ein club ausgeben: die bayern !

wenn das so weiter geht haben wir wohl bald (in 2-3 jahren) neben leverkusen und wolfsburg mit hoffenheim einen 3. werksverein in der 1. liga.
während vereine mit großem fanpotenial aber mit geringeren etat (im vergleich zu hoffenheim) wie z.b Gladbach,Kaiserlautern,Köln,Aachen und Mainz sich ihren aufstieg erarbeiten müssen, wird sich hoffenheim ihn über kurz oder lang dank des grenzenlosen etats erkaufen.
irgendwo schade für die liga.
aber etwas wird sich hoffenheim zum glück aber nicht erkaufen können traditon und eine fangemeinde.

Sternenkind
2007-08-28, 16:17:28
Hmm du bist kein sonderlich Freund von Hoffenheim oder? Anders ist dein Anti-Post nicht zu erklären.

SergioDeRio
2007-08-28, 16:54:15
Hmm du bist kein sonderlich Freund von Hoffenheim oder? Anders ist dein Anti-Post nicht zu erklären.

Ich hab nichts speziell gegen den Club Hoffenheim oder deren Fans aber ich finde es bedenklich wenn sich Millionäre zum Vergnügen bzw. rein aus Prestige bei Dorfvereinen einkaufen um diese dann mit Millionenspritzen auf Teufel komm raus in die erste Liga zu führen.
Wenn das Schule macht haben wir in einigen Jahren eine 1. Liga in der Teams wie Hoffenheim, Sandhausen und Pfullendorf (bloß Beispiele um es zu verdeutlichen) gegen den FC Bayern vor halbleeren Rängen um die Meisterschaft spielen.
Und Traditionsvereine mit riesen Fangemeinden in der 2. bzw. Regionalliga kicken, weil sie eben finanziell nicht mithalten können.

Bin ich denn der einzige der es pervers findet ?

Ein Aufsteiger aus der dritten Liga buhlt zusammen mit dem FC Porto und Paris St. Germain um einen Spieler der 9 Millionen an Ablöse kosten soll.

Also wenn es zu diesem Transfer kommen sollte brauchen wir nicht mehr nach England schauen, denn dann haben wir die selben Zustände auch hier.

Peleus1
2007-08-28, 16:56:36
Ich hab nichts speziell gegen den Club Hoffenheim oder deren Fans aber ich finde es bedenklich wenn sich Millionäre zum Vergnügen bzw. rein aus Prestige bei Dorfvereinen einkaufen um diese dann mit Millionenspritzen auf Teufel komm raus in die erste Liga zu führen.
Wenn das Schule macht haben wir in einigen Jahren eine 1. Liga in der Teams wie Hoffenheim, Sandhausen und Pfullendorf (bloß Beispiele um es zu verdeutlichen) gegen den FC Bayern vor halbleeren Rängen um die Meisterschaft spielen, während Traditionsvereine mit riesen Fangemeinden in der 2. bzw. Regionalliga kicken, weil sie eben finanziell nicht mithalten können.

Bin ich denn der einzige der es pervers findet ?

Ein Aufsteiger aus der dritten Liga buhlt zusammen mit dem FC Porto und Paris St. Germain um einen Spieler der 9 Millionen an Ablöse kosten soll.
Naja, an und für sich habe ich auch nichts gegen Investoren, auch in der 2. Liga oder Regionalliga. Aber jetzt gehts zuweit. Für mich sieht das aus als würde man den verpatzten Saisonstart durch einen neuen Einkauf kompensieren wollen. 9 Millionen sind teilweise die Etats der 2. Liga groß. Das kanns nicht sein.

Ajax
2007-08-28, 17:03:42
Naja, an und für sich habe ich auch nichts gegen Investoren, auch in der 2. Liga oder Regionalliga. Aber jetzt gehts zuweit. Für mich sieht das aus als würde man den verpatzten Saisonstart durch einen neuen Einkauf kompensieren wollen. 9 Millionen sind teilweise die Etats der 2. Liga groß. Das kanns nicht sein.
Wenn sich der Erfolg nicht bald in Hoffenheim auch in der 2.Liga einstellt, hat sich das mit den Inbestitionen bald erledigt. :uponder:
Auf der anderen Seite sind z.B. Leverkusen und Wolfsburg auch Firmenvereine. Da stört sich doch auch niemand daran. ;)

Nick Nameless
2007-08-28, 17:07:19
Wenn sich der Erfolg nicht bald in Hoffenheim auch in der 2.Liga einstellt, hat sich das mit den Inbestitionen bald erledigt. :uponder:


Wie kommst du denn darauf? Hopp baut gerade ein neues Stadion und das man mit der aktuellen Mannschaft nicht die Garantie hat, unbedingt vorne dabei zu sein, weiß Hopp auch. So, wie er die Sache angeht, will er das Ganze wohl doch eher langsam entwickeln - auch wenn so ein Transfer eine andere Spache spricht.

Peleus1
2007-08-28, 17:13:30
Wenn sich der Erfolg nicht bald in Hoffenheim auch in der 2.Liga einstellt, hat sich das mit den Inbestitionen bald erledigt. :uponder:
Auf der anderen Seite sind z.B. Leverkusen und Wolfsburg auch Firmenvereine. Da stört sich doch auch niemand daran. ;)
Ich glaube nicht dass ihn interessieren würde ob der Verein erfolglos ist, das wäre ehr ein Anschub mehr Geld reinzustecken.
Aber, mal abwarten. Mir sind Vereine wie St. Pauli da lieber, auch als HSV-Fan ;)

Tomi
2007-08-28, 19:45:52
wenn das so weiter geht haben wir wohl bald (in 2-3 jahren) neben leverkusen und wolfsburg mit hoffenheim einen 3. werksverein in der 1. liga.

aber etwas wird sich hoffenheim zum glück aber nicht erkaufen können traditon und eine fangemeinde.

Das ist bei TeBe Berlin vor paar Jahren schon gescheitert ;). Spätestens wenn es Richtung 1. Liga geht, drehen alle durch.

SergioDeRio
2007-08-28, 20:40:50
Das ist bei TeBe Berlin vor paar Jahren schon gescheitert ;). Spätestens wenn es Richtung 1. Liga geht, drehen alle durch.

tebe berlin hatte aber nicht so mit dem geld um sich geschmissen wie man es im moment von hoffenheim sieht.
die ausgaben von hoffenheim stehen halt in keiner relation zu ihren einnahmen und mit dieser einmaligen investiton ist es ja auch nicht getan die gehälter müssen über jahre gezahlt werden. der herr hopp wird also noch sehr viel geld in sein "unternehmen fussball" stecken.

das neue stadion das herr hopp bauen läßt wird übrigends 30.000 zuschauer fassen woher die herkommen sollen bei im schnitt 6.000 zuschauern pro heimspiel ist mir schleierhaft.

hmx
2007-08-28, 21:07:28
tebe berlin hatte aber nicht so mit dem geld um sich geschmissen wie man es im moment von hoffenheim sieht.
die ausgaben von hoffenheim stehen halt in keiner relation zu ihren einnahmen und mit dieser einmaligen investiton ist es ja auch nicht getan die gehälter müssen über jahre gezahlt werden. der herr hopp wird also noch sehr viel geld in sein "unternehmen fussball" stecken.

das neue stadion das herr hopp bauen läßt wird übrigends 30.000 zuschauer fassen woher die herkommen sollen bei im schnitt 6.000 zuschauern pro heimspiel ist mir schleierhaft.


Der denkt wohl die kommen mit dem Erfolg. Ist ja bei Bayern auch so.
Aber richtig Stimmung wird da dann in der Bude nie sein. Ich erinnere mich da nur an das SPiel von Werder gegen CHE, da war so gut wie nichts los, nur Fussball-Touristen eben...

Ajax
2007-08-28, 21:30:22
Der denkt wohl die kommen mit dem Erfolg. Ist ja bei Bayern auch so.
Aber richtig Stimmung wird da dann in der Bude nie sein. Ich erinnere mich da nur an das SPiel von Werder gegen CHE, da war so gut wie nichts los, nur Fussball-Touristen eben...

Hm... Die Bayern hatten letzte Saison einen Zuschnauerschnitt von 66 704. Das entspricht einer Auslastung von knapp über 95%. Einen besseren Schnitt, allerdings schlechtere Auslastung hatte da nur der BVB mit 68 339 / 84%.

Und das obwohl man wirklich schlecht gespielt hat. ;)

Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie Du Deine Aussage rechtfertigen möchtest. :ulol:

Tidus
2007-08-28, 21:32:17
Hm... Die Bayern hatten letzte Saison einen Zuschnauerschnitt von 66 704. Das entspricht einer Auslastung von knapp über 95%. Einen besseren Schnit,, allerdings schlechtere Auslastung hatte da nur der BVB mit 68 339 / 84%.

Und das obwohl man wirklich schlecht gespielt hat. ;)

Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie Du Deine Aussage rechtfertigen möchtest. :ulol:
Wie wär wohl der Schnitt beim BVB, wenn die mal wieder oben mitspielen würden... *träum*

Leider hab ich das Gefühl, dass das auch diese Saison wieder nix wird ;(

Metalmaniac
2007-08-28, 21:40:05
Einen besseren Schnit,, allerdings schlechtere Auslastung hatte da nur der BVB mit 68 339 / 84%.


In Dortmund leben scheinbar sowieso überproportional viele Masochisten.:wink:
Anders kann ich es mir nicht erklären daß nach den Heimspielen der letzten 2 Jahre in schöner Regelmäßigkeit ein gellendes Pfeifkonzert zu hören ist oder andere Unmutsäußerungen, beim nächsten mal die Hütte aber wieder fast voll ist. Das ist wohl wahre Liebe des gemeinen Fans zum Verein.

hmx
2007-08-28, 21:49:15
Hm... Die Bayern hatten letzte Saison einen Zuschnauerschnitt von 66 704. Das entspricht einer Auslastung von knapp über 95%. Einen besseren Schnitt, allerdings schlechtere Auslastung hatte da nur der BVB mit 68 339 / 84%.

Und das obwohl man wirklich schlecht gespielt hat. ;)

Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie Du Deine Aussage rechtfertigen möchtest. :ulol:


Weil viele wegen dem neuem Stadion gekommen sind...

Das von den Bayernfans viele dies nur wegen des Erfolges sind ist eigendlich bekannt. Das ist bei allen Vereinen so die lagne oben sind. Und darauf hofft man wohl auch in Hoffenheim.

Ajax
2007-08-28, 21:54:33
In Dortmund leben scheinbar sowieso überproportional viele Masochisten.:wink:
Anders kann ich es mir nicht erklären daß nach den Heimspielen der letzten 2 Jahre in schöner Regelmäßigkeit ein gellendes Pfeifkonzert zu hören ist oder andere Unmutsäußerungen, beim nächsten mal die Hütte aber wieder fast voll ist. Das ist wohl wahre Liebe des gemeinen Fans zum Verein.


Ja, die sind wirklich Hardcore, das wird nur noch von den Schalkern übertroffen. ;)

@hmx
Wer das Stadion sehen will geht zu den 60ern. Die haben den zwar den zweitbesten Schnitt in der 2.Liga liegen aber dennoch nur bei 33 949 und einer Auslastung von ca 48%.

Da bekommt man wenigstens Karten. ;)
Und jetzt? ;)

hmx
2007-08-28, 22:05:38
Ja, die sind wirklich Hardcore, das wird nur noch von den Schalkern übertroffen. ;)

@hmx
Wer das Stadion sehen will geht zu den 60ern. Die haben den zwar den zweitbesten Schnitt in der 2.Liga liegen aber dennoch nur bei 33 949 und einer Auslastung von ca 48%.

Da bekommt man wenigstens Karten. ;)
Und jetzt? ;)

Es dürfte auch dir Aufgefallen sein dass ob der Stars und der erfolgreichen ersten Spiele der FCB boomt. Und ich glaubee da nicht an einen Zufall.

Und ich meine mich zu erinnern dass das Olympiastadion immer recht leer gewsen ist. Und der Rest setzt auch nciht die Tatsache ausser Kraft dass durch das neuen Stadione eher Leute Spiele eines Vereins sehen. Auch nicht wenn man billiger die 60iger sehen könnte. Viele sind FCCB Symphatisanten die sonst aber nicht ins Stadion gegangen werden. Dann wird eben statt ausbleibendem Erfolg trotzdem ins Stadion gegangen. Der gemeine Erfolgsfan wird ja nicht auf einmal sich SPiele der 60ger anschauen weil er das Stadion sehen will, er wird dann trotzdem FCB Spiele sehen wollen. ;)

Interssant wären hier mal die Auswärtsspiele der letzten Saison. ;)

Palpatin
2007-08-28, 22:29:20
Und ich meine mich zu erinnern dass das Olympiastadion immer recht leer gewsen ist.

Dann hast du ein schlechtes Erinnerungvermögen. Von 92 bis heute war der FC Bayern immer unter den Top 3 bei den Zuschauerschnitten.

Whigga
2007-08-28, 22:31:47
Man hmx, bist grad wieder in Bash-Laune oder wie?

Das gute alte Oly war nunmal in die Jahre gekommen. Es war kein reines Fußballstadion und halb offen. Offen für Regen und schlecht für den Lärmpegel der Fans. Wobei, da gabs wenigstens noch ne richtige Kurve.

Fakt ist, dass so ziemlich jeder Spiel in der AllianzArena bisher, trotz der hohen Preise und teilweise schlechtem Fußball, restlos ausverkauft war. Bei guten Spielen hätte man sicher auch 80-90 tausend Karten verkaufen können. 1859 dagegen schaffts ja nicht mal wirklich das Stadion zur Hälfte zu füllen. Der FCB ist eben der Verein mit den meisten Fans, und die größte Attraktion im deutschen Fußball, egal wie es um den Erfolg steht. Und da wo der erfolg ist sind eben auch die meisten fans, daher hat der FCB seit langem dieses Image weg. Was leider auch in einigen Fällen zutrifft aber größtenteils eingebrannter Mist in den Hirnen der Gegner ist. Es gibt eine sehr große Fangemeinde, die locker ausreichen würde um auch den Schnitt annähern zu halten wenn die ganzen Geschäftsleute, erfolgsfans und Stadiontouris nicht da sein würden. Doch leider ist der FCB der Fan-unfreundlichste Verein in Deutschland wenn nicht gar in Europa. Also natürlich trägt das neue und beste Stadion Deutschlands zu den Zahlen bei. Auch das Image des FCB und nun der erfolg und die tollen neuen Spieler. Aber das ist nichts verwerfliches und auch ohne diese Faktoren wäre der FCB nicht auf einmal bei nem Schnitt von 40.000.

Und was willst du nun mit den Auswärtsspielen? Da sind die sehr wenigen Karten für den Gästeblock auch immer ratz-fatz weg.

Grüße

LovesuckZ
2007-08-28, 22:40:41
mehr als hoffenheim hat im deutschen profi-fußball nur ein club ausgeben: die bayern !


Hat Wolfsburg nicht ungefähr 20 Millionen für die neuen Spieler bezahlt?

hmx
2007-08-28, 22:55:31
Man hmx, bist grad wieder in Bash-Laune oder wie?

Das gute alte Oly war nunmal in die Jahre gekommen. Es war kein reines Fußballstadion und halb offen. Offen für Regen und schlecht für den Lärmpegel der Fans. Wobei, da gabs wenigstens noch ne richtige Kurve.

Fakt ist, dass so ziemlich jeder Spiel in der AllianzArena bisher, trotz der hohen Preise und teilweise schlechtem Fußball, restlos ausverkauft war. Bei guten Spielen hätte man sicher auch 80-90 tausend Karten verkaufen können. 1859 dagegen schaffts ja nicht mal wirklich das Stadion zur Hälfte zu füllen. Der FCB ist eben der Verein mit den meisten Fans, und die größte Attraktion im deutschen Fußball, egal wie es um den Erfolg steht. Und da wo der erfolg ist sind eben auch die meisten fans, daher hat der FCB seit langem dieses Image weg. Was leider auch in einigen Fällen zutrifft aber größtenteils eingebrannter Mist in den Hirnen der Gegner ist. Es gibt eine sehr große Fangemeinde, die locker ausreichen würde um auch den Schnitt annähern zu halten wenn die ganzen Geschäftsleute, erfolgsfans und Stadiontouris nicht da sein würden. Doch leider ist der FCB der Fan-unfreundlichste Verein in Deutschland wenn nicht gar in Europa. Also natürlich trägt das neue und beste Stadion Deutschlands zu den Zahlen bei. Auch das Image des FCB und nun der erfolg und die tollen neuen Spieler. Aber das ist nichts verwerfliches und auch ohne diese Faktoren wäre der FCB nicht auf einmal bei nem Schnitt von 40.000.

Und was willst du nun mit den Auswärtsspielen? Da sind die sehr wenigen Karten für den Gästeblock auch immer ratz-fatz weg.

Grüße


Nein bin ich nicht. Ich hab damit auch nicht angefangen ich hab nur den FCB genannt weil doch klar ist dass es dort viele Erfolgsfans ist. Wenn sich damit einige auf den Schlips getrewten fühlen tuts mir leid so war es net gemeint. Und dass ich den FCB in einem Atemzug mit Chelsea geannat habe auch.

MooN
2007-08-28, 23:04:08
Hat Wolfsburg nicht ungefähr 20 Millionen für die neuen Spieler bezahlt?

Bisher 19,8 Mio ausgegeben und 13,75 Mio eingenommen.
Es kamen 15 Spieler und 14 gingen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Wolfsburg dieses Jahr um die ersten zehn Plätze mitspielen kann, nicht wenn mal eben der halbe Kader getauscht wird.

Whigga
2007-08-28, 23:08:12
Dann hab ich dein post wohl falsch gedeutet, mein Fehler. Die Erfolgsfans sind ansich auch total unwichtig. Sind halt eine Begleiterscheinung des Erfolgs. Bremen hat seit den letzten guten Jahren sicherlich auch so einige davon abbekommen. Bayern hat durch die jahrzehnte langen guten Perioden eben ne ganze Ecke mehr. Stören tun diese Fans nur, wenn sie das Stadion besuchen sich in die Kurve stellen und den Support zerstören. Aber das ist auch nur durch dank der tollen Fanpolitik möglich. Wenns eine Sache gibt, die man beim FCB kritiseren kann dann die. Das ist wirklich der Schmutz auf der Weste des aushängeschilds FCB. Schade.

Grüße

Melbourne, FL
2007-08-29, 00:01:53
Was konkret gibts denn an der Fanpolitik auszusetzen?

Alexander

PS: Ich kann mich dunkel an einen Artikel eines englischen Kommentators erinnern, der die Bundesliga wegen ihres Fansupports ueberaus gelobt hat.

hmx
2007-08-29, 01:15:42
Was konkret gibts denn an der Fanpolitik auszusetzen?

Alexander

PS: Ich kann mich dunkel an einen Artikel eines englischen Kommentators erinnern, der die Bundesliga wegen ihres Fansupports ueberaus gelobt hat.


Joa im Vergleich zu England steht die BL offenslichtlich besser da. Dort liegt eh einiges im Argen. Das Geld welches die Investoren bringen hat auch seine Schattenseiten. In Manchester sind die Ticketpreise so hoch dass sich kaum ein "richtiger" Fan den Stadionbesuch leisten kann. Und es scheint bei anderen Vereinen ähnlich zu sein.

Tomi
2007-08-29, 07:25:17
tebe berlin hatte aber nicht so mit dem geld um sich geschmissen wie man es im moment von hoffenheim sieht.

Die Dimensionen waren damals aber beachtlich. 1999/2000 hatte TB den höchsten Zweitligaetat (34 Millionen DM, reichte aber nur für Platz 13 und Abstiegskampf, anschließend Lizenzentzug) und 14 Millionen DM wurden allein für eine Saison in neue Spieler investiert. Das waren bei anderen Zweitligaklubs die Gesamtetats.

Abgesehen von den Finanzjongleuren hatte TB in der Tat keinerlei Seele, keine Fanbasis. Ein mit Geld gepushter Verein, wo "Champions League" ernsthaft als Ziel ausgegeben war und der dann im selben Strudel untergegangen ist.

Ajax
2007-08-29, 09:26:54
Es dürfte auch dir Aufgefallen sein dass ob der Stars und der erfolgreichen ersten Spiele der FCB boomt. Und ich glaubee da nicht an einen Zufall.

Und ich meine mich zu erinnern dass das Olympiastadion immer recht leer gewsen ist. Und der Rest setzt auch nciht die Tatsache ausser Kraft dass durch das neuen Stadione eher Leute Spiele eines Vereins sehen. Auch nicht wenn man billiger die 60iger sehen könnte. Viele sind FCCB Symphatisanten die sonst aber nicht ins Stadion gegangen werden. Dann wird eben statt ausbleibendem Erfolg trotzdem ins Stadion gegangen. Der gemeine Erfolgsfan wird ja nicht auf einmal sich SPiele der 60ger anschauen weil er das Stadion sehen will, er wird dann trotzdem FCB Spiele sehen wollen. ;)

Interssant wären hier mal die Auswärtsspiele der letzten Saison. ;)

Zur Info:
Die Double-A ist täglich geöffnet. Es werden Arena-Tours angeboten:
http://www.allianz-arena.de/de/arenatour/
Wer also das Stadion sehen will, der muss nicht zwingend Fußball mit buchen.

Du versteifst Dich meiner Meinung nach zu sehr auf die Trittbrettfahrer. Die mag es sicherlich geben (Sah man imho am besten bei Unterhaching), aber zuviel Bedeutung sollte man denen nicht beimessen. Der Grund ist eigentlich recht einfach und simpel. Die Bayern haben sehr viele Fan-Klubs, die im ländlichen Umland angesiedelt sind. Diese bekommen für die BuLi-Spiele die meisten Kartenkontingente und es herrscht anschließend eine rechte Pilgerstimmung. Die Double-A liegt ja in der Zwischenzeit recht günstig an der Autobahn, was dem hohen Aufkommen entgegenkommt. Immerhin haben die Fan-Klubs, die meist in Bussen anreisen doch eine teilweise lange Anreise.
Das ist auch der Grund, warum die CL-Vorrundenpiele teilweise derartig schlecht besucht sind. Da die Spiele unter der Woche sind, haben nicht alle die Möglichkeit diue späten Anstoßtermine wahrzunehmen. Da finden sich mehr Münchner, die sich die Spiele ansehen. Dennoch müssten ja hier, Deiner Meinung nach, auch viele Fans sein, was aber so nicht der immer der Fall ist. Hier wird sich die Situation erst ändern, wenn die Spiele wieder um 20:00 Uhr angepfiffen werden würden.

Sternenkind
2007-08-29, 09:57:23
Das *beste* Stadium Deutschlands steht ja wohl immernoch in Dortmund. Wer schon mal dort war und die Stimmung erlebt hat wird dies bestätigen können. Man muss den Verein nicht mögen (huhu ihr Schalker :D) aber man hat auch bei der WM letztes Jahr gesehen welche gigantische Stimmung dort herrscht. Da kam (und kommt) kein München oder sonst ein Stadium heran.


Edit: Bevor sich wieder einige Fans auf den Fuß getreten fühlen. Die Stimmung in München hat sich mit den neuen Stadium deutlich verbessert, ja. Und auch das der Schalker soll super sein (hab ich mir sagen lassen).

Tidus
2007-08-29, 10:00:44
Also natürlich trägt das neue und beste Stadion Deutschlands zu den Zahlen bei. Auch das Image des FCB und

Grüße

Moooment ;)

Das neueste und eines der modernsten ist es sicherlich. aber ist es deshalb auch das Beste? Ich als Borusse muss da doch widersprechen ;)

moncheeba
2007-08-29, 10:03:47
Moooment ;)

Das neueste und eines der modernsten ist es sicherlich. aber ist es deshalb auch das Beste? Ich als Borusse muss da doch widersprechen ;)

Auf jeden Fall muss man das, Tidus.

Denn du als Borusse und ich als Schalker wissen, dass das beste in Gelsenkirchen steht :biggrin:

Tidus
2007-08-29, 10:26:31
Auf jeden Fall muss man das, Tidus.

Denn du als Borusse und ich als Schalker wissen, dass das beste in Gelsenkirchen steht :biggrin:

:P

Also, dass Stadion deiner blauweißen gehört sicherlich zu den Besten, aber was die Stimmung betrifft, ist der Signal Iduna Park unübertroffen. Und ja, ich war schon in der Veltins Arena ;)

Whigga
2007-08-29, 11:43:25
Das *beste* Stadium Deutschlands steht ja wohl immernoch in Dortmund. Wer schon mal dort war und die Stimmung erlebt hat wird dies bestätigen können. Man muss den Verein nicht mögen (huhu ihr Schalker :D) aber man hat auch bei der WM letztes Jahr gesehen welche gigantische Stimmung dort herrscht. Da kam (und kommt) kein München oder sonst ein Stadium heran.


Edit: Bevor sich wieder einige Fans auf den Fuß getreten fühlen. Die Stimmung in München hat sich mit den neuen Stadium deutlich verbessert, ja.

Wir reden hier nicht von der Stimmung von und unter den Fans. Meine Aussage war ausschließlich auf das Stadion bezogen und da kommt einfach keins an die AA ran. Das modernste Stadion, ein echter Hingucker mit der beleuchteten Fassade, drei-rang-stadion etc. In Dortmund mögen vielleicht 80.000 reinpassen aber das wars dann auch.

Was übrigens die Stimmung angeht hat sich nichts verbessert mit dem Umzug, sondern verschlechtert. Kein Wunder wenn die eh zerstrittene Kurve auch noch auseinander gerissen wird und auf zwei Kurven verteilt. Und dann gibts nicht mal mehr nen richtigen Fanblock wo sich dann die richtigen und support willigen fans sammeln können. Nein da stehen dann solche stadion-touris im Block und stressen rum. Wie gesagt, stimmungsmäßig kann die AA nicht viel bieten, aber das ist eh ne ganz andere Sache. ;)

Grüße

SergioDeRio
2007-08-29, 11:49:47
Wir reden hier nicht von der Stimmung von und unter den Fans. Meine Aussage war ausschließlich auf das Stadion bezogen und da kommt einfach keins an die AA ran. Das modernste Stadion, ein echter Hingucker mit der beleuchteten Fassade, drei-rang-stadion etc. In Dortmund mögen vielleicht 80.000 reinpassen aber das wars dann auch.

Was übrigens die Stimmung angeht hat sich nichts verbessert mit dem Umzug, sondern verschlechtert. Kein Wunder wenn die eh zerstrittene Kurve auch noch auseinander gerissen wird und auf zwei Kurven verteilt. Und dann gibts nicht mal mehr nen richtigen Fanblock wo sich dann die richtigen und support willigen fans sammeln können. Nein da stehen dann solche stadion-touris im Block und stressen rum. Wie gesagt, stimmungsmäßig kann die AA nicht viel bieten, aber das ist eh ne ganz andere Sache. ;)

Grüße

Da lob ich mir immernoch unsere Südkurve in Köln. Natürlich haben wir bei uns auch die sogenannten Eventfans die mit dem Club eigentlich realtiv wenig zu tun haben und nur das Spektakel suchen aber in der Regel verirren sich diese nicht in unsere Kurve, daher ist die Stimmung und der Support immer Top.

Dank der WM haben wir nun in Deutschland sehr viele schöne Stadien wobei ich mich Whigga anschließen würde. Die AA und die Arena auf Schalke aufgrund ihrer Funktionalität sind wohl die beiden modernsten Stadien in Deutschland.
Ob dort dann auch zwangsläufig die beste Stimmung herrscht kann ich nicht sagen.
Jedoch die Akustik in einem Stadion wie Schalke und Frankfurt, das mit Hilfe des Daches geschlossen werden kann, ist zwangsläufig besser als in einem offenen Stadion wie z.B in Dortmund.

moncheeba
2007-08-29, 11:53:37
@Tidus:

Hehe, war doch auch nur Spaß.

Aber komm, die Stimmung inna Arena ist nicht schlecht...vielleicht nicht so gut, wie im prall vollen Westfalenstadion (für mich heißt das immer noch so;) ), aber wenn die Rufe losgehen oder Pfiffe wegen irgendwas, dann ist das in unserer Halle wirklich ohrenbetäubend. Ich meine auch dass da irgendein Lautstärkepegelrekord mal aufgestellt wurde...naja, wie dem auch sei, ich bin leider lange nicht mehr im Stadion gewesen, da ich da ja nicht mehr wohne. aber die Male, in denen ich da war, wars echt geil, die Arena ist echt ein Fußballtempel...ich kenne ja die HSV Arena auch schon ganz gut und die kann da wirklich nicht mithalten, auch wenns trotzdem ein tolles Stadion ist. Aber die hat z.B. das große Problem des schlechten Rasens! Da ist der heraus fahrbare Rasen der Schalker Arena Gold wert!

Tidus
2007-08-29, 13:04:22
@Tidus:

Hehe, war doch auch nur Spaß.

Aber komm, die Stimmung inna Arena ist nicht schlecht...vielleicht nicht so gut, wie im prall vollen Westfalenstadion (für mich heißt das immer noch so;) ), aber wenn die Rufe losgehen oder Pfiffe wegen irgendwas, dann ist das in unserer Halle wirklich ohrenbetäubend. Ich meine auch dass da irgendein Lautstärkepegelrekord mal aufgestellt wurde...naja, wie dem auch sei, ich bin leider lange nicht mehr im Stadion gewesen, da ich da ja nicht mehr wohne. aber die Male, in denen ich da war, wars echt geil, die Arena ist echt ein Fußballtempel...ich kenne ja die HSV Arena auch schon ganz gut und die kann da wirklich nicht mithalten, auch wenns trotzdem ein tolles Stadion ist. Aber die hat z.B. das große Problem des schlechten Rasens! Da ist der heraus fahrbare Rasen der Schalker Arena Gold wert!

Weiß ich doch ;)

Hab ja auch nicht gesagt, dass die Stimmung bei euch schlecht wär, sondern eben nur nicht so extrem wie in Dortmund. :)

Dass ihr trotzdem ein eindrucksvolles Stadion habt, darüber müssen wir nicht diskutieren. ;)

WTC
2007-08-29, 13:23:02
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1625754.html

"Wir wollen nicht nur, dass Klose oder Ribery geschützt werden.
Es ist ein genereller Appell an die Schiedsrichter, dass man solche Fouls unterbindet. Auch Bayern-Spieler, die von hinten foulen, sollen genauso bestraft werden. Wir wollen keinen Artenschutz für unsere Künstler."

Ich denke einfach das die ganze sache auch zu sehr gepusht worden ist von den medien!

Das Hoeneß ein wenig anderst tickt ist ja bekannt, man sollte diese sachen nicht ganz für voll nehmen wenns von einem Hoeneß kommt der in rage ist ;)

SergioDeRio
2007-08-29, 22:41:31
Hoffenheim macht Transfercoup perfekt: Eduardo und Demba Ba kommen

Eduardo soll zwischen 7-9 Millionen gekostet haben und Demba Ba 3 Millionen.

Quelle : http://transfermarkt.de/de/news/17288/29082007_1940/news/anzeigen.html

hmx
2007-08-29, 22:56:41
Hoffenheim macht Transfercoup perfekt: Eduardo und Demba Ba kommen

Eduardo soll zwischen 7-9 Millionen gekostet haben und Demba Ba 3 Millionen.

Quelle : http://transfermarkt.de/de/news/17288/29082007_1940/news/anzeigen.html


:eek:

Das ist ganz schön viel für einen Zweitligisten. Die haben fast genauso viel ausgegeben wie Werder.

SergioDeRio
2007-08-30, 00:41:12
hoffenheim ist doch echt ein witz ich mein clubs wie chelsea und manchester city hatten auch bevor sie ihre investoren bekommen haben eine gewisse tradition und fans.
aber in hoffenheim versucht man sich nun alles mit geld zu beschaffen.
da wird ein stadion für 30000 leute in Sinsheim an der A6 gebaut also nichtmal im einzugsgebiet von hoffenheim das wohl zu wenig erfolgsfans bietet :P

hmx
2007-08-30, 00:54:57
hoffenheim ist doch echt ein witz ich mein clubs wie chelsea und manchester city hatten auch bevor sie ihre investoren bekommen haben eine gewisse tradition und fans.
aber in hoffenheim versucht man sich nun alles mit geld zu beschaffen.
da wird ein stadion für 30000 leute in Sinsheim an der A6 gebaut also nichtmal im einzugsgebiet von hoffenheim das wohl zu wenig erfolgsfans bietet :P


Wobei CHE und Man City auch graue Mäuse waren ohne die Millionen. In London war CHE bisher immer sehr unbeliebt, auch vor Abramovich schon. Und jetzt werden die erst recht nicht gemocht von den anderen Fans.

Aber was an Hoffenheim Krass ist dass die eben ein Regionalligist waren und damit so überhaupt keine Tradition haben.
In England gab und gibt es aber auch mehrer Clubs die es aus den unteren Ligen jetzt bis ganz nach oben geschafft haben mit Geld.


edit:

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11401

Schulz wechselt nach Hannover. Vielleicht wird er da glücklicher, die linke Aussenbahn war nie seine Wunschposition, in Hannover wird er wohl fürs DM eingeplant wo er bei Werder wohl keine Perspektive hatte.

Peleus1
2007-08-31, 14:57:10
Wolfsburg kauft für 8 Mille nochmal ein. Graffite heisst der Mann, kommt von Le Mans. Fast 30 Mille haben die jetzt ausgegeben.

Muselbert
2007-08-31, 15:02:58
Wieviele Spieler hat jetzt eigentlich der Kader von Wolfsburg? Der muss ja riesig sein...

Metzler
2007-08-31, 15:04:46
35, wenn ich mich nicht verzählt habe...

Edit: http://www.vflwolfsburg.de/saison-spieler.html
Und da fehlt Graffite noch (also auf der Seite, in meine Zahl ist Graffite schon eingeflossen)...

Blaze
2007-08-31, 15:06:02
34 inkl. Grafite und damit mit Abstand (3+) den größten Kader aller Bundesligisten :eek:

http://transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1bundesliga/uebersicht/menue_bundesliga1/startseite.html

Sternenkind
2007-08-31, 15:27:02
Was tut man nicht alles um den Abstieg zu entkommen. :rolleyes:

Ajax
2007-08-31, 17:59:05
Was tut man nicht alles um den Abstieg zu entkommen. :rolleyes:

Warte doch erst mal ab. Wir hatten erst drei Spieltage. Jetzt schon ABsteiger oder Miester zu benennen ist wohl reichlich verfrüht. :|

Tidus
2007-08-31, 18:05:37
Wolfsburg kauft für 8 Mille nochmal ein. Graffite heisst der Mann, kommt von Le Mans. Fast 30 Mille haben die jetzt ausgegeben.
Da stehen aber noch die Verkäufe dagegen. Hab die Summe nicht im Kopf, aber das waren auch einige Millionen.

Gunaldo
2007-08-31, 18:08:43
trotzdem wird da ziemlich viel umgeworfen.
2 jahre trotz viel geld gegen den abstieg, mal gucken ob es diese saison besser wird.
ein paar gute einzelspieler haben sie sicherlich, aber damit man von einem team sprechen kann, zieht bestimmt noch einige zeit ins land. eine zeit mit niederlagen.

;)

Peleus1
2007-08-31, 18:39:03
Da stehen aber noch die Verkäufe dagegen. Hab die Summe nicht im Kopf, aber das waren auch einige Millionen.
Das war gar nicht mal zuwenig, wenn ich mich richtig erinnere.

Edit: 14.5 Mille.

Blaze
2007-08-31, 18:40:23
Da stehen aber noch die Verkäufe dagegen. Hab die Summe nicht im Kopf, aber das waren auch einige Millionen.

27,3 Mio. ausgegeben und 14 Mio. eingenommen. Also gar nicht mal so ungewöhnlich viel.

Gunaldo
2007-08-31, 18:50:22
in der summe nicht, aber bei der personalfluktuation schon!

Metalmaniac
2007-08-31, 19:19:17
VW hat ja jetzt wieder etwas mehr in der "Kriegskasse", da man keine "Lustreisen" für leitende Angestellt mehr finanzieren muß.:wink:

Ajax
2007-08-31, 20:28:25
VW hat ja jetzt wieder etwas mehr in der "Kriegskasse", da man keine "Lustreisen" für leitende Angestellt mehr finanzieren muß.:wink:

Hm.. Wird weniger im Osten finanziert... X-D
Tja, der Magath legt ein ganz schönes Tempo vor, der wird da den Spielern schon Einheizen.

Nick Nameless
2007-08-31, 20:59:30
Bah, Kristajic hat sich eben ganz übel das Knie verdreht... hoffentlich nicht all zu schlimm.

Peleus1
2007-08-31, 21:44:39
Ich mag Gekas eigentl nicht. Aber durch diese Armbinde und die Geste gerade nach dem Tor, das bringt ihm Sympathie von mir. :)

Spezi
2007-08-31, 22:24:13
Wieder nur Unentschieden für Schalke

Ronny145
2007-08-31, 22:36:06
Das kann auch nix werden mit der Offensive. Kuranyi macht zwar seine Tore, manchmal aber auch nicht, weil er Chancen sehr häufig auslässt. Und einen richtgen 2. Stürmer hat Schalke nicht wirklich im Moment. Das reicht nicht.

Frozone
2007-09-01, 16:49:17
Mal ne Frage: Gibts die Sportschau auch als Live-Stream von der ARD? Oder hinterher zum Downloaden?
Weil kann ja immer nur 1Spiel per Stream schauen und würde dann gerne eine Zusammenfassung sehen. (Deutsches TV habe ich hier nicht)

J0ph33
2007-09-01, 17:58:39
Rostock - Dortmund 0:1

ich bin am Boden zerstört :(

derwalde
2007-09-01, 19:45:36
Rostock - Dortmund 0:1

ich bin am Boden zerstört :(

was hast du erwartet?

mofhou
2007-09-01, 20:09:57
Jetzt soll sich hmx noch einmal beschweren, dass nur Ribery in den Medien bejubelt wird. Grad wurde Diego sowohl in der Sportschau als auch in der Tagesschau gelobt :D

Metalmaniac
2007-09-01, 20:16:55
Jetzt soll sich hmx noch einmal beschweren, dass nur Ribery in den Medien bejubelt wird. Grad wurde Diego sowohl in der Sportschau als auch in der Tagesschau gelobt :D

Ribery spielte heute ja auch nicht!:cool:

Nein, der ist ja auch wirklich stark und wird zu Recht hochgelobt. Und das Beschweren solltest Du nicht so ernst nehmen. So sind die Medien, darüber aufregen ist verschwendete Energie.

mofhou
2007-09-01, 20:36:08
Ribery spielte heute ja auch nicht!:cool:

Nein, der ist ja auch wirklich stark und wird zu Recht hochgelobt. Und das Beschweren solltest Du nicht so ernst nehmen. So sind die Medien, darüber aufregen ist verschwendete Energie.
Ich reg mich ja nicht auch (wozu auch als Vfb-Fan?).
Ich sammel meine Energie sowieso morgen fürs Wildparkstadion ;).
mfg
mofhou

Metalmaniac
2007-09-01, 21:04:37
Ich reg mich ja nicht auch

Auf Dich war das ja auch nicht gemünzt!;)

Blutmaul
2007-09-01, 21:15:22
Na, mit Cottbus und Rostock lieg ich bis jetzt richtig, stehn unten drin.

Hertha hat 6 Punkte, 34 fehlen noch...

Metalmaniac
2007-09-01, 21:42:39
Rostock hatte heute mehr verdient. Alle Achtung, das war das erste BL-taugliche Spiel. Schade das nun auch Pech noch dazukommt. Das wird wie erwartet eine schwierige Saison und langsam sollten sie anfangen zu punkten.

SergioDeRio
2007-09-01, 22:07:32
glaub der pagelsdorf bekommt noch 2 maximal 3 spiele frist wenn er bis dahin keinen 3er einfährt ist er eigentlich nicht mehr zu halten.

Metalmaniac
2007-09-01, 22:22:15
glaub der pagelsdorf bekommt noch 2 maximal 3 spiele frist wenn er bis dahin keinen 3er einfährt ist er eigentlich nicht mehr zu halten.

Und um den täte es mir u.a. leid, denn er ist für mich der Trainer für Rostock. Obwohl ich das als Aussenstehender vielleicht auch nicht so genau beurteilen kann, aber irgendwie habe ich das Gefühl, er passt dorthin und er wäre in der Lage, das max. aus der Mannschaft herauszuholen. Gleichzeitig würde ich ihn auch irgendwann gerne bei der Arminia als Trainer sehen, da hat seine eigentliche Karriere als Spieler schließlich seinen Anfang genommen.

kiwif
2007-09-02, 00:24:29
Ich denke Rostock hat in der Vorbereitung einfach zu viel Zeit durch das ganze Studer Theater verloren.
Während andere Vereine Nägel mit Köpfen gemacht haben, ging es bei Hansa keinen Schritt voran. Als Studer dann endlich weg war, hatten die meisten Spieler von Pagelsdorfs Wunschliste schon anderweitig unterschrieben.

Das genaue Gegenbeispiel sind da die Duisburger, die eine super Arbeit in der Vorbereitung abgeliefert haben. Bommer hat alle seine Wunschspieler bekommen können. Nach der abgelaufenen Zweitligasaison und dem ganzen Knatsch dort konnte einem schon fast angst und bange werden, aber mit Ausnahme der zweiten Halbzeit gegen Wolfsburg spielen sie bisher einen schönen Stiefel und scheinen das sehr gut in den Griff bekommen zu haben.

Nach 4 Spieltagen sollte man vielleicht noch keine großen Beurteilung abgeben, aber gewisse Tendenzen zeichnen sich schon ab. Ist auf jeden Fall spannend zu beobachten wie es mit beiden Teams weitergeht.

desert
2007-09-02, 01:13:21
ich weiss nicht, irgendwie kann ich den pagelsdorf nciht ab, werde mit dem kerl nicht warm, und wünsche rostock alleine deswegen schon den abstieg.

Wie kann man die ganzen aussortieren spieler holen, die kein anderer verein mehr haben will, ala rahn, wächter und beinlich, und jetzt noch den agali.

Fahr ein fehler das die aufsteigen durften.

mapel110
2007-09-02, 01:15:04
So schwarz seh ich für Rostock nicht. Die hätten heute eigentlich gewinnen müssen, aber sie hatten halt Pech. Ich denke, die fangen sich noch.

Metalmaniac
2007-09-02, 01:21:43
Trotz allem denke ich daß dieser Spieltag überschattet wird vom "großen" Spiel heute in der AOL-Arena. Das wird der erste ernst zu nehmende Gegner für meine Bayern und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie sie sich dort aus der Affäre ziehen. Wobei ich überzeugt bin, sollten sie so konzentriert und spielfreudig wie bisher auftreten, dann müßten sie selbst dort gewinnen. Aber im Fußball weiß man ja nie und das ist auch gut so. Für mich steht allerdings auch fest, sollte Bayern das und das nächste Spiel gewinnen (gegen Schalke), dann wird es, was den Titel anbelangt, höchstwahrscheinlich eine langweilige Saison, ausgenommen natürlich bei enormen Verletzungspech, falls gleich mehrere Leistungsträger (schlimmstenfalls noch gleichzeitig) im weiteren Verlauf der Saison ausfallen würden. Allein deshalb haben die Medien nicht ganz unrecht wenn sie von einem wegweisenden Spiel, die Meisterschaft betreffend, sprechen, auch wenn die Saison zugegeben noch sehr jung ist. Aber als Beispiel kann man anführen, daß der Spitzenreiter bereits am 4.Spieltag sogar mit 4 Toren Unterschied verlieren dürfte und wäre trotzdem noch Erster danach. Daran sieht man schon , wie wichtig ein Erfolg des HSV sein dürfte, da alle anderen potentiellen Mitfavoriten bereits reichlich liegen lassen haben und bei einem erneuten Sieg der Bayern bereits jetzt die von Hoeness in seiner bekannt bescheidenen Art ins Spiel gebrachten Ferngläser besorgt werden müssten.

Irgendwie bin ich bei der ganzen Sache hin und her gerissen. Einerseits "gönne" ich keinem einen Sieg gegen Bayern, allein wegen der Häme aller Nicht-Bayernfans gegenüber uns Anhängern. Zudem ergötze ich mich natürlich auch an den bisherigen Klasseleistungen und möchte am liebsten, daß dies immer so weiter geht, zumindest augenblicklich. Andererseits weiß ich auch, daß dies auf Dauer dann doch zu langweilig wird und selbst ich dann ein klein wenig das Interesse verlieren könnte, was u.U. auf andere dann ja auch zutreffen mag.

J0ph33
2007-09-02, 01:47:15
ja, heute hätte man einen Sieg verdient gehabt...aber so war es schon öfter mit Rostock :(

Pagelsdorf ist in Rostock übrigens fast ein Heiliger, den schicken sie nicht so schnell weg...

Ajax
2007-09-02, 10:53:51
[...]

Irgendwie bin ich bei der ganzen Sache hin und her gerissen. Einerseits "gönne" ich keinem einen Sieg gegen Bayern, allein wegen der Häme aller Nicht-Bayernfans gegenüber uns Anhängern. Zudem ergötze ich mich natürlich auch an den bisherigen Klasseleistungen und möchte am liebsten, daß dies immer so weiter geht, zumindest augenblicklich. Andererseits weiß ich auch, daß dies auf Dauer dann doch zu langweilig wird und selbst ich dann ein klein wenig das Interesse verlieren könnte, was u.U. auf andere dann ja auch zutreffen mag.
Die Häme wird es immer geben. Die Außendarstellung wird schon derartig gesteuert, dass die gegnerischen Fans genügend Feindbild bekommen. Auf der anderen Seite wird das Hoeness und Co. durchaus recht sein. Die private Seite wird dadurch einfach privat gehalten.

Letztendlich ist das sowieso nur Firlefanz. Hast Du schon mal gesehen, wie Beckenbauer seine Stiuftung am Leben erhält, wie Hoeness spendet oder Susi H. sich um die Spieler kümmert? Guck Dir mal den "frei:gespielt" an. Zeigt imho das ehrlichere Bild der Protagonisten, das ist aber leider nicht öffentlichkeitskonform. ;(

Wie sinnlos die Diskussion ist, sieht man ja eigentlich an den ganzen Charakteren. In Bayern würde man den Schaaf einen Grantler nennen. Aber sympathisch kann man das ja auch nicht nennen. Er hat eben Artenschutz, da er dringend benötigte Konkurrenz darstellt. Nicht überbewerten das ganze. Von dem Kindergarten-Theater lebt eine ganze Branche und irgendwie wollen wir das doch auch genau so. ;)

Man sollte sich nicht vom Neid blenden lassen. Diego knüpft seit den letzten drei Spielen an seine guten Leistungen an. Das der Rest der Mannschaft noch nicht im Tritt ist, davon mag man aufgrund der Verletzten noch von Kritik absehen. Dennoch besteht noch Raum für Verbesserung. Ein Diego allein und die Hand Sanogos sind jedenfalls keine Garantien für eine gute Saison.


So, und hoffentlich gibts heute Nachmittag ne Klatsche für die Hanseaten... :tongue: ;)

mofhou
2007-09-02, 11:39:19
Die Häme wird es immer geben. Die Außendarstellung wird schon derartig gesteuert, dass die gegnerischen Fans genügend Feindbild bekommen. Auf der anderen Seite wird das Hoeness und Co. durchaus recht sein. Die private Seite wird dadurch einfach privat gehalten.

Naja, wobei man sagen muss, dass besagter Herr Hoeness da auch nicht ganz unschuldig ist. Man muss nur an seine ganzen Aussagen denken ;).

Außerdem ist das auch keine richtige Feindschaft wie BVB- Schalke oder VFB-KSC.

Whigga
2007-09-02, 15:41:02
Die Aussagen vom Uli werden in den Medien aber auch in einer Art und Weise auseinandergefetzt und so zurecht gedreht, dass sie immer dieses Image bestätigen, dass einem eigentlich schlecht werden müsste. Uli ist einfach ein genialer Manager und er ist ein ganz anderer Mensch als immer dargestellt wird. Ich habe die Doku über Scholl (frei:gespielt) auch gesehen und dort wird wieder sehr schön deutlich, dass das Bild des FCB und der Spieler und Verantwortlichen in keinster Weise zutrifft.

Aber das Bild ist eben so in den Köpfen der Leute verankert und nur damit kann die Presse ihre Berichte verkaufen. Bestes Beispiel ist die leidige Diksussion um die Gesundheit der Spieler, die mal wieder so gnadenlos gepusht wurde und in eine total andere Richtung wiedergegeben wurde. Uli hat nie etwas gesagt, dass man nur die armen Bayern-Spieler schützen soll etc., wie es mitlerweile in allen Foren kritisiert wurde. So ist nunmal.

Uli ist trotzdem ein ganz feiner Kerl, der es versteht seine Spieler zu schützen. Er stellt sich vor die Presse und lässt sich dann zerreißen, damit seine Mannschaft erstmal nicht weiter in den Himmel gelobt wird und sich in Ruhe erstmal wieder regenerieren und auf den HSV vorbereiten kann. Stellt euch mal vor beim FCB würden Leute wie Beiersdorfer und Co die Führung haben. Mal abgsehen davon, dass sie den Verein innerhalb von 2 Jahren total runtergewirtschaftet hätten und die Stimmung innerhalb des FCB nicht ansatzweise halten könnten, wie würden die Spieler von dem ohnehin schon großen Medienrummel geradezu erschlagen werden. Uli zieht auch immer mal wieder die Aufmerksamkeit weg von der Mannschaft, die auch mal ihre Ruhe braucht.

Ribery hat in der Bams auch ein schönes Interview gegeben, in dem man sehr gut erkennen was für eine einzigartige "Wärme" innerhalb des Vereins herrscht. Dagegen muss man zum Beispiel beim HSV sehen, dass ein sensibler Zidan schon nach kurzem zu Grunde geht.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bu...eo=2423918.html

Grüße

P.S: Heute kommt wohl erstmal das schwierigste Spiel für den FCB und ich bin mir sicher, dass sie Heute ihr erstes Gegentor bekommen und es eine knappe Partie wird wenn der HSV seiner Qualität entsprechend spielt. Sie hätten theoretisch sogar das Zeug einen Punkt zu holen, aber dafür müssen sie gut drauf sein. Ansonsten können auch die leicht 3 Gegentore kassieren.

The Heel
2007-09-02, 16:05:11
Die Aussagen vom Uli werden in den Medien aber auch in einer Art und Weise auseinandergefetzt und so zurecht gedreht, dass sie immer dieses Image bestätigen, dass einem eigentlich schlecht werden müsste. Uli ist einfach ein genialer Manager und er ist ein ganz anderer Mensch als immer dargestellt wird. Ich habe die Doku über Scholl (frei:gespielt) auch gesehen und dort wird wieder sehr schön deutlich, dass das Bild des FCB und der Spieler und Verantwortlichen in keinster Weise zutrifft.

Aber das Bild ist eben so in den Köpfen der Leute verankert und nur damit kann die Presse ihre Berichte verkaufen. Bestes Beispiel ist die leidige Diksussion um die Gesundheit der Spieler, die mal wieder so gnadenlos gepusht wurde und in eine total andere Richtung wiedergegeben wurde. Uli hat nie etwas gesagt, dass man nur die armen Bayern-Spieler schützen soll etc., wie es mitlerweile in allen Foren kritisiert wurde. So ist nunmal.

Uli ist trotzdem ein ganz feiner Kerl, der es versteht seine Spieler zu schützen. Er stellt sich vor die Presse und lässt sich dann zerreißen, damit seine Mannschaft erstmal nicht weiter in den Himmel gelobt wird und sich in Ruhe erstmal wieder regenerieren und auf den HSV vorbereiten kann. Stellt euch mal vor beim FCB würden Leute wie Beiersdorfer und Co die Führung haben. Mal abgsehen davon, dass sie den Verein innerhalb von 2 Jahren total runtergewirtschaftet hätten und die Stimmung innerhalb des FCB nicht ansatzweise halten könnten, wie würden die Spieler von dem ohnehin schon großen Medienrummel geradezu erschlagen werden. Uli zieht auch immer mal wieder die Aufmerksamkeit weg von der Mannschaft, die auch mal ihre Ruhe braucht.

Ribery hat in der Bams auch ein schönes Interview gegeben, in dem man sehr gut erkennen was für eine einzigartige "Wärme" innerhalb des Vereins herrscht. Dagegen muss man zum Beispiel beim HSV sehen, dass ein sensibler Zidan schon nach kurzem zu Grunde geht.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bu...eo=2423918.html

Grüße

P.S: Heute kommt wohl erstmal das schwierigste Spiel für den FCB und ich bin mir sicher, dass sie Heute ihr erstes Gegentor bekommen und es eine knappe Partie wird wenn der HSV seiner Qualität entsprechend spielt. Sie hätten theoretisch sogar das Zeug einen Punkt zu holen, aber dafür müssen sie gut drauf sein. Ansonsten können auch die leicht 3 Gegentore kassieren.

wird zeit dass die bayern fans mal wieder auf den boden zurückgeholt werden. :P

Popeljoe
2007-09-02, 16:13:46
Ich finde die Bayern Mannschaft spielt bisher echt überirdisch guten Fußball!
Wirklich gefordert worden sind die bisher nicht.
Ich hoffe für den HSV auf ein Unentschieden, leider ist Kompany nicht dabei, mal sehen wie sich Boateng schlägt...
Auch, wenn der HSV in der letzten Saison der Angstgegner für die Bayern war: nicht dieses Mal! ;(
P1

Spezi
2007-09-02, 16:35:35
van der Vaart fällt verletzt aus.

Nick Nameless
2007-09-02, 16:44:53
van der Vaart fällt verletzt aus.


Och nee... ;(

Gunaldo
2007-09-02, 16:48:24
also bei kicker steht der in der aufstellung.


edit. bei den vorberichten von sport1 auch.

Spezi
2007-09-02, 16:50:47
also bei kicker steht der in der aufstellung.


edit. bei den vorberichten von sport1 auch.


Kam in der Premiere Vorberichterstattung.

Gunaldo
2007-09-02, 16:58:43
stimmt wohl leider, steht jetzt auch bei anderen quellen :(

Nick Nameless
2007-09-02, 16:59:02
Na ja, Stream läuft. Hoffe, es wird dennoch ein enges, spannendes Match.

hmx
2007-09-02, 17:23:44
Hmmm die Bayern haben diese Saison aber auch das bischen Glück dass bei den Spielen gegen die Konkurrenten die wichtigen Spieler fehlen.
Schade, ohne vdV ist das leider auch kein richtiger Gradmesser, den kann der HSV nicht einfach ersetzen. Kompany fehlt auch...

Peleus1
2007-09-02, 17:41:06
Bis jetzt siehts doch gar nicht so schlecht aus. Auch ohne den kleinen Engel.

Crossfade
2007-09-02, 17:44:21
Bis jetzt siehts doch gar nicht so schlecht aus. Auch ohne den kleinen Engel.

hm, leider ja.
HSV präsentiert sich echt nicht schlecht bisher und das sage ich hier als Bayern-Fan :wink:

GBWolf
2007-09-02, 17:52:55
HSV präsentiert sich echt nicht schlecht bisher und das sage ich hier als Bayern-Fan :wink:


dito, die hamburger begeistern mich heute durch einsatz und kampfbereitschaft!

bayern noch chancenlos. genauso hab ichs von hamburg erwartet, vor 2 jahren haben Sie so ähnlich auch alle ligaspiele gegen den Meister bayern gewonnen.

derwalde
2007-09-02, 17:58:20
Na ja, Stream läuft. Hoffe, es wird dennoch ein enges, spannendes Match.

wooo?

Nick Nameless
2007-09-02, 18:13:58
http://www.myp2p.eu/index.htm

Nich' viel los bisher... :(

Peleus1
2007-09-02, 18:22:17
Schiebung... Schweinsteiger wird mal wieder bevorzugt. Aber ist ja nur der FC Bayern, da ist mans ja gewöhnt. Find ich aber echt klasse wie der HSV auch ohne Rafa solange mithält. Mal schaun was noch geht.

Nick Nameless
2007-09-02, 18:29:02
Das Spiel ist so lame. Schade. :(

EDIT: 1:0 Bayern - Lell-Flanke aus dem Halbfeld Klose auf den rechten Oberschenkel. Vielleicht hilft das ja dem Spiel.

Blaze
2007-09-02, 18:32:20
Schiebung... Schweinsteiger wird mal wieder bevorzugt. Aber ist ja nur der FC Bayern, da ist mans ja gewöhnt. Find ich aber echt klasse wie der HSV auch ohne Rafa solange mithält. Mal schaun was noch geht.


War doch genauso wie die Situation eben wo 2 Mann in Olic reingrätschen und der Schiri Olic gelb gibt... :rolleyes:

Deathrid3r
2007-09-02, 18:37:27
KSC liegt 1:0 vorne...sag bloß die gewinnen gegen die Schwaben im Derby :)
Der FAZ-Liveticker ist doch recht nett^^

Crossfade
2007-09-02, 18:39:49
Schiebung... Schweinsteiger wird mal wieder bevorzugt. Aber ist ja nur der FC Bayern, da ist mans ja gewöhnt.

Schiebung... Atouba wird mal wieder bevorzugt .........
Das war doch Absicht eben gegen Altintop, aber noch nicht mal gelb hat er bekommen ....

Blaze
2007-09-02, 18:45:54
JAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deathrid3r
2007-09-02, 18:46:37
Ein lächerliches Tor, Zidan führt den Ball am Elfmeterpunkt. Vier Bayernspieler um ihn herum, können ihn nicht trennen. Er schießt, wird geblockt, kommt noch mal an den Ball und mit der Fußspitze bugsiert er die Kugel über die Linie. Unfassbar
1:1, Tor für HSV gegen Bayern

Immer drauf^^ Sonst wär es ja jetzt schon bisschen langweilig in der Liga :P

hmx
2007-09-02, 18:47:03
1:1 hihi...


Tja...ausgezaubert...
Da kommt der erste Gegner der gut in Form ist aus der Top 5 der BL und schon reicht es nur zu einem Unentschieden und einem magerem SPiel. Und das obwohl vdV und Kompany gefehlt haben.

CompuJoe
2007-09-02, 18:51:08
Ich würde mich nicht wundern wenn die Aktion von Atouba noch nachträglich untersucht wird.

Peleus1
2007-09-02, 18:52:02
Ja... da kriegen es die Bayern. Und dazu noch von Zidan. Ach was ist das schön...

@Crossfade
Der Unterschied ist: Dagegen gitbs wohl ne Untersuchung, gegen unseren Nationalspieler bestimmt nicht...

Deathrid3r
2007-09-02, 18:52:06
Und KSC GEWINNT ....yipiii-yeah

Blaze
2007-09-02, 18:53:24
Ich würde mich nicht wundern wenn die Aktion von Atouba noch nachträglich untersucht wird.

Da war nix...wo soll er denn hin mit dem Fuß?

Crossfade
2007-09-02, 18:53:26
EDIT: hat sich erledigt. Er hat ja noch was an seinen Kommentar angefügt ...

Nick Nameless
2007-09-02, 18:54:02
@Peleus1

...also tut mir echt Leid aber: Zidan hätte man lieber schön in Mainz 2. Liga spielen lassen sollen.

So ein Quatsch, nicht so schnell ungeduldig werden, gegen die Bayern trifft er. (http://youtube.com/watch?v=P2_IfWADVYc) ;)


;)

CompuJoe
2007-09-02, 18:54:23
Ja... da kriegen es die Bayern. Und dazu noch von Zidan. Ach was ist das schön...

@Crossfade
Der Unterschied ist: Dagegen gitbs wohl ne Untersuchung, gegen unseren Nationalspieler bestimmt nicht...

Das lag daran das Schweinsteiger ja Gelb bekommen hat (Tatsachenentscheidung) und die Sache von Atouba vom Schiri nicht gesehen wurde.

Da war nix...wo soll er denn hin mit dem Fuß?

So steigt man nicht über seinen Gegenspieler, der hat ja den Fuß regelrecht über Altintop drübergezogen.

hmx
2007-09-02, 18:55:09
Ein sehr sinnvoller Kommentar .
Aus deinem Mund (oder besser Tastatur) ist das nichts als pure Provokation ....


Als ob ich der einzige wär der sich über das Ergebnis freut. Und als ob dein Post so viel besser wär...

Peleus1
2007-09-02, 18:55:27
EDIT: hat sich erledigt. Er hat ja noch was an seinen Kommentar angefügt ...
Ist da jmd sauer weil die Bayern nich gewonnen haben? Aus der Traum von 102 Punkten: Mit Raffa und einem Schiri der fair gewesen wäre, wärt ihr geschlagen worden.

hmx
2007-09-02, 18:57:11
Ist da jmd sauer weil die Bayern nich gewonnen haben? Aus der Traum von 102 Punkten: Mit Raffa und einem Schiri der fair gewesen wäre, wärt ihr geschlagen worden.


102 Punkte werden es wohl nicht mehr. Und aus der Klatsche für den HSV ist auch nichts geworden. ;D

Peleus1
2007-09-02, 18:58:06
102 Punkte werden es wohl nicht mehr. Und aus der Klatsche für den HSV ist auch nichts geworden. ;D
Aber naja, ich würde mal sagen die Treter sind dran schuld. Vorallem die Tätlichkeiten von Atouba... da hat Würstchen-Uli wieder was zum meckern ;)

hmx
2007-09-02, 19:00:58
Aber naja, ich würde mal sagen die Treter sind dran schuld. Vorallem die Tätlichkeiten von Atouba... da hat Würstchen-Uli wieder was zum meckern ;)


Joa und ich muss sagen...bei drei Punkten Rückstand braucht man noch kein Fernglas...

Peleus1
2007-09-02, 19:02:28
Joa und ich muss sagen...bei drei Punkten Rückstand braucht man noch kein Fernglas...
Nen kleines vllt. nen kleines ;)
Zu schade das der kleine Engel nicht mitgespielt hat, dann hätten die Kollegen Bayern einpacken können.

Edit: Mohammed Zidan = Rekord-Torhüter-Bezwinger :D

Yups
2007-09-02, 19:10:45
Schönes Ergebniss :)
Ich glaube die Übermenschlichen sind wieder gelandet :D

Lord Nikon
2007-09-02, 19:12:04
Mist nur ein 1:1.Man hat klar gesehen, dass Klose ohne Sturmpartner klar überfordert war.

Letzlich gesehen ist die Punktetrennung gerecht auf Grund der ersten Halbzeit auch wenn es natürlich ärgerlich ist 2 Minuten vor Schluss den Ausgleich zu kriegen.

Ich nehme mal an, dass Bremen heute gegen diese Hamburger eine dicke Klatsche kassiert hätten, wenn sie schon gegen Frankfurt nur mit 2:1 gewinnen.

GBWolf
2007-09-02, 19:15:00
Das Spiel ist so lame. Schade. :(

EDIT: 1:0 Bayern - Lell-Flanke aus dem Halbfeld Klose auf den rechten Oberschenkel. Vielleicht hilft das ja dem Spiel.


O_o

selten spannendere BL Spiele gesehen...

hmx
2007-09-02, 19:16:51
Mist nur ein 1:1.Man hat klar gesehen, dass Klose ohne Sturmpartner klar überfordert war.

Letzlich gesehen ist die Punktetrennung gerecht auf Grund der ersten Halbzeit auch wenn es natürlich ärgerlich ist 2 Minuten vor Schluss den Ausgleich zu kriegen.

Ich nehme mal an, dass Bremen heute gegen diese Hamburger eine dicke Klatsche kassiert hätten, wenn sie schon gegen Frankfurt nur mit 2:1 gewinnen.


Das kann nur von einem Kommen der das Frankfurt SPiel nicht geshen hat. Frankfurt ist überhaupt nur mit Glück zum Anschlusstreffer gekommen. Bremen war gestern wieder richtig gut. Bayern war heute einfach schlecht. Face it.

Metalmaniac
2007-09-02, 19:22:02
Ist da jmd sauer weil die Bayern nich gewonnen haben? Aus der Traum von 102 Punkten: Mit Raffa und einem Schiri der fair gewesen wäre, wärt ihr geschlagen worden.

Umso schlimmer, daß Ihr nicht gewonnen habt. Heute hat Bayern tatsächlich äußerst bescheiden gespielt. Und dies lag meines Erachtens weniger am Gegner (der natürlich dennoch bis jetzt die größte Herausforderung in der Liga darstellte), sondern an den Bayern selber. Denn wenn man wie Schweinsteiger und Althintop, um nur einige Beispiele zu nennen, ohne Not solche Fehlpässe spielt wie einige Male im Spiel zu sehen war, dann stimmte einiges nicht heute. Auch Ribery hat heute einiges an Zauber verloren. Und dennoch hätten sie fast gewonnen. Das ist das eigentlich erschreckende. Zusammenfassend ist es trotzdem auch wieder auf andere Art gut, zum einen für die Liga, und zum anderen auch für Bayern, die nun erkennen müssen, daß die Trauben eben nicht bis in den Himmel hängen (3€) und wenn sie nicht hochkonzentriert in Spiele gegen solch engagierte Gegner gehen, dann kann das auch mal ins Auge gehen.

1:1 hihi...


Tja...ausgezaubert...
Da kommt der erste Gegner der gut in Form ist aus der Top 5 der BL und schon reicht es nur zu einem Unentschieden und einem magerem SPiel. Und das obwohl vdV und Kompany gefehlt haben.

Und dies ist eben einer der größeren Unterschiede zwischen Dir und mir (weil Du ja immer bei Kritik von mir an Deiner Person behauptest, ich würde es nicht anders machen). Solch peinliche Häme habe ich Dir gegenüber nie von mir gegeben, auch nicht als Bremen letzte Saison durch eigenes Unvermögen Niederlagen gegen Bielefeld und Frankfurt einsteckte und deshalb seine Ziele nicht erreicht hat. Und das ist für mich nur ein erneuter Beweis dafür, was ich schon immer festgestellt habe, daß bei Dir der Neidfaktor entgegen Deinen empörten Dementis doch vorhanden ist. Aber wer es nötig hat...

Peleus1
2007-09-02, 19:30:37
@metalmaniac
Wie gesagt, mal schauen wies mit dem "echtem" HSV mit voller Besetzung ausgeschaut hätte. Dann können so Sprüche kommen wie: Ihr habt ja trotzdem nicht gewonnen.
Und dass Ribery die Form auf Dauer nicht hält, war eh klar. Das hält keiner.
Und worauf hmx neidisch sein soll verstehe ich auch nicht, ich glaube dass das Spiel Werder-Bayern bei einer Neuauflage, mit dem jetzigen Werder (Dem ja auch noch ordentlichst Spieler fehlen.) auch ganz anders ausgehen würde.

Am Ende des Tages bleibt festzuhalten: Die Bayern sind schlagbar.

hmx
2007-09-02, 19:37:58
Umso schlimmer, daß Ihr nicht gewonnen habt. Heute hat Bayern tatsächlich äußerst bescheiden gespielt. Und dies lag meines Erachtens weniger am Gegner (der natürlich dennoch bis jetzt die größte Herausforderung in der Liga darstellte), sondern an den Bayern selber. Denn wenn man wie Schweinsteiger und Althintop, um nur einige Beispiele zu nennen, ohne Not solche Fehlpässe spielt wie einige Male im Spiel zu sehen war, dann stimmte einiges nicht heute. Auch Ribery hat heute einiges an Zauber verloren. Und dennoch hätten sie fast gewonnen. Das ist das eigentlich erschreckende. Zusammenfassend ist es trotzdem auch wieder auf andere Art gut, zum einen für die Liga, und zum anderen auch für Bayern, die nun erkennen müssen, daß die Trauben eben nicht bis in den Himmel hängen (3€) und wenn sie nicht hochkonzentriert in Spiele gegen solch engagierte Gegner gehen, dann kann das auch mal ins Auge gehen.





Und dies ist eben einer der größeren Unterschiede zwischen Dir und mir (weil Du ja immer bei Kritik von mir an Deiner Person behauptest, ich würde es nicht anders machen). Solch peinliche Häme habe ich Dir gegenüber nie von mir gegeben, auch nicht als Bremen letzte Saison durch eigenes Unvermögen Niederlagen gegen Bielefeld und Frankfurt einsteckte und deshalb seine Ziele nicht erreicht hat. Und das ist für mich nur ein erneuter Beweis dafür, was ich schon immer festgestellt habe, daß bei Dir der Neidfaktor entgegen Deinen empörten Dementis doch vorhanden ist. Aber wer es nötig hat...


Och Mensch. Es war doch auch nicht auf dich bezogen sondern auf die entprechenden Aussagen in der Presse. Und dass von dir keine solche Aussagen kommen mir gegenüber weiss ich auch und ich weiss es auch zu schätzen. Von Bremens verantwortlichen kamen auch nicht solche hochtrabenden Aussagen, insbesonder enicht nach den ersten Spieltagen. Und an etwas bissige Komentare kann ich mich dann irgendwie doch erinnern wenn Werder mal nach guten Spielen wieder ein schlechtes hatte, insbespndere auf Diego haben es da einige abgesehen.

Und nein der Neidfaktor ist immer noch nicht vorhanden. Und genau dieses Vorwerfen ist das was mich an dern Bayernfans am meisten stört. Immer wenn man etwas gwegen ihren Verein sagt wird mit Neid argumentiert. Und macht es auch noch so wenig Sinn. Worauf soll ich denn auch neidisch sein. Auch Werder kann attraktiven Fussball spielen.

Lord Nikon
2007-09-02, 19:38:53
Das kann nur von einem Kommen der das Frankfurt SPiel nicht geshen hat. Frankfurt ist überhaupt nur mit Glück zum Anschlusstreffer gekommen. Bremen war gestern wieder richtig gut. Bayern war heute einfach schlecht. Face it.


Ich hab das Bremenspiel nicht selbst gesehen, aber ein Kumpel hat das Spiel live gesehen.Er hat gemeint, dass dafür, das der Gegner nur Frankfurt war, Bremen nicht in der Lage war konsequent die Chancen zu nutzen und dass die Abwehr sich manchmal nicht ganz geschickt angestellt hat.

Wie definierst du schlecht? Die Hamburger hatten keine wirkliche 100% Torchancen bis auf diese komische Szene, wo der Ausgleich gefallen ist.

GBWolf
2007-09-02, 19:39:11
bei Dir der Neidfaktor entgegen Deinen empörten Dementis doch vorhanden ist. Aber wer es nötig hat...

och ne, geh doch einfach nciht drauf ein, das sieht hier eh jeder der mitliest auch so ;)

derwalde
2007-09-02, 19:43:55
tjo bayern scheint wohl auf den boden gelandet zu sein. trotzdem muss ich sagen sehe ich für bayern irgendwie keinen konkurrenz in der bl.

Peleus1
2007-09-02, 19:48:05
Ich hab das Bremenspiel nicht selbst gesehen, aber ein Kumpel hat das Spiel live gesehen.Er hat gemeint, dass dafür, das der Gegner nur Frankfurt war, Bremen nicht in der Lage war konsequent die Chancen zu nutzen und dass die Abwehr sich manchmal nicht ganz geschickt angestellt hat.

Wie definierst du schlecht? Die Hamburger hatten keine wirkliche 100% Torchancen bis auf diese komische Szene, wo der Ausgleich gefallen ist.
Hamburg hatte durchaus 100%ige Chancen. Und falls du argumentieren willst dass Hamburg nicht überlegen gespielt hat: Das ist keine Begründung für ein schlechtes Bayern Spiel...
Auch die Bayern haben einen schlechten Tag, wie hmx so schön gesagt hat: Face it.

Metalmaniac
2007-09-02, 19:50:24
@
Und worauf hmx neidisch sein soll verstehe ich auch nicht, ich glaube dass das Spiel Werder-Bayern bei einer Neuauflage, mit dem jetzigen Werder (Dem ja auch noch ordentlichst Spieler fehlen.) auch ganz anders ausgehen würde.

Am Ende des Tages bleibt festzuhalten: Die Bayern sind schlagbar.

Hauptsache Ihr beiden versteht Euch inzwischen. Was habt Ihr Euch noch vor nicht allzu langer Zeit hier gezofft.:wink:

Mit Deinem Fazit haste aber recht. Unschlagbar ist glücklicherweise keine Mannschaft der Welt. Allerdings bin ich ein entschiedener Gegner solcher Sprüche wie sie im Vorfeld von einigen Bayernfans kamen, von wegen niedermachen oder weghauen etc.! Dazu aber auch genauso von solchen Aussagen, wenn der und der dabei gewesen wäre, dann...! Da könnte ich es mir auch leicht machen und schreiben, wenn ein gesunder Toni an Kloses Seite gewesen wäre, dann... u.s.w.! Doch das ist alles spekulativ. Genauso könnte ich auch behaupten, wenn v.d.V. dabei gewesen wäre, dann wäre Bayern u.U. mit einer anderen Einstellung ins Spiel gegangen, so hatten sie das Spiel vielleicht schon im Kopf viel leichter genommen, wenn beim Gegner der beste Mann kurzfristig ausfällt. Du merkst, bei solchen Sachen diskutieren wir ins Leere. Es ist wie es ist und das Ergebnis war angesichts der gebotenen Leistungen leistungsgerecht.

hmx
2007-09-02, 19:50:37
Ich hab das Bremenspiel nicht selbst gesehen, aber ein Kumpel hat das Spiel live gesehen.Er hat gemeint, dass dafür, das der Gegner nur Frankfurt war, Bremen nicht in der Lage war konsequent die Chancen zu nutzen und dass die Abwehr sich manchmal nicht ganz geschickt angestellt hat.

Wie definierst du schlecht? Die Hamburger hatten keine wirkliche 100% Torchancen bis auf diese komische Szene, wo der Ausgleich gefallen ist.


War das denn bei Bayern anders? Die haben ebensowenig Chancen gehabt. Daher ist das Ergebnis schon gerecht.

Und Frankfurt hat immerhin sieben Punkte. Und dass Werder sich in der Abwehr schlecht angestellt hat kann ich so nicht nachvollziehen. Höchstens in den 5 Minutem am Schluss.

Jubba
2007-09-02, 19:56:03
Letzlich gesehen ist die Punktetrennung gerecht auf Grund der ersten Halbzeit auch wenn es natürlich ärgerlich ist 2 Minuten vor Schluss den Ausgleich zu kriegen.

achso, ja natürlich..

mal nebenbei was hastn du fürn spiel gesehen?

Gunaldo
2007-09-02, 19:56:07
tjo bayern scheint wohl auf den boden gelandet zu sein. trotzdem muss ich sagen sehe ich für bayern irgendwie keinen konkurrenz in der bl.

naja, die können ja nicht jedes spiel mit vielen toren und zu null gewinnen.
ungeschlagen meister können sie immernoch werden ;)

Lord Nikon
2007-09-02, 20:02:33
War das denn bei Bayern anders? Die haben ebensowenig Chancen gehabt. Daher ist das Ergebnis schon gerecht.



Letzlich gesehen ist die Punktetrennung gerecht auf Grund der ersten Halbzeit auch wenn es natürlich ärgerlich ist 2 Minuten vor Schluss den Ausgleich zu kriegen


Ja wie du siehst wiederspreche dir ja nicht.

Ich finde es nur ein bisschen übertrieben wie jetzt schon wegen einem 1:1, wie eine Niederlage für Bayern gewertet wird.

Ich kann ja verstehen, dass man sich freut, wenn vorher ein paar arrogante Bayernmodefans ankommen und meinen dass der HSV 5:0 geputzt wird, und Bayern dann nur 1:1 spielt, aber trotzdem muss man dann nicht alles schlecht reden.

Peleus1
2007-09-02, 20:04:12
Hauptsache Ihr beiden versteht Euch inzwischen. Was habt Ihr Euch noch vor nicht allzu langer Zeit hier gezofft.:wink:

Mit Deinem Fazit haste aber recht. Unschlagbar ist glücklicherweise keine Mannschaft der Welt. Allerdings bin ich ein entschiedener Gegner solcher Sprüche wie sie im Vorfeld von einigen Bayernfans kamen, von wegen niedermachen oder weghauen etc.! Dazu aber auch genauso von solchen Aussagen, wenn der und der dabei gewesen wäre, dann...! Da könnte ich es mir auch leicht machen und schreiben, wenn ein gesunder Toni an Kloses Seite gewesen wäre, dann... u.s.w.! Doch das ist alles spekulativ. Genauso könnte ich auch behaupten, wenn v.d.V. dabei gewesen wäre, dann wäre Bayern u.U. mit einer anderen Einstellung ins Spiel gegangen, so hatten sie das Spiel vielleicht schon im Kopf viel leichter genommen, wenn beim Gegner der beste Mann kurzfristig ausfällt. Du merkst, bei solchen Sachen diskutieren wir ins Leere. Es ist wie es ist und das Ergebnis war angesichts der gebotenen Leistungen leistungsgerecht.
Ja, ist immer schwer zusagen. Aber, vllt. gibt das ja Hoffnung für den Rest der BuLi, Bayern ist schlagbar. Und das ist für die Bayern Fans vllt. auch gar nicht zu schlecht, weil wer will schon einen Durchmarsch sehen.
Mein Meistertipp bleibt der FC Bayern.
Ich glaube dass die Tabelle unter den Top 3 ähnlich aussehen wird wie 05/06.

Metalmaniac
2007-09-02, 20:06:39
Also meiner Erinnerung nach hatte Hamburg die erste ganz gute anfangs der 2.HZ von halblinks, die Kahn entschärfte. Und nach dem Führungstor hatte Bayern einige Möglichkeiten in ihrer stärksten Phase des Spieles. Einmal gabs fast ein Eigentor wo der Ball an den Außenpfosten ging und Rost ohne Chance gewesen wäre und dann hatte Poldi ja noch die größte Chance des Spieles als er viel zu überhastet abschloss und Rost in die Arme schoss. Ein normaler Podolski mit seinen Möglichkeiten hätte eigentlich vorher noch nachfragen können, in welche Ecke der Ball soll. Von daher war das Spiel zwar nicht wirklich hochklassig, aber die ein oder andere Tormöglichkeit gabs doch. Wobei der Ausgleich eigentlich nicht wirklich eine Torchance war und mehr aus dem Zufall heraus entstand. Aber was solls, besser so als andersherum, sonst hätte der Begriff "Bayern-Dusel" heute wieder Hochkonjunktur.:D

Lord Nikon
2007-09-02, 20:07:41
achso, ja natürlich..

mal nebenbei was hastn du fürn spiel gesehen?

In der ersten Halbzeit war Hamburg überlegen, aber in der zweiten war das Spiel ausgeglichen von den Möglichkeiten.Denk mal zum Beispiel an den Außenpfosten direkt nach dem 1:0 für Bayern.

Blaze
2007-09-02, 21:22:13
Denk mal zum Beispiel an den Außenpfosten direkt nach dem 1:0 für Bayern.

Das war Glück weil Choupo-Moting den Ball unglücklich ans Bein bekommen hat. Rausgespielt war das sicher nicht ;)

Frozone
2007-09-02, 21:29:08
@metalmaniac
Wie gesagt, mal schauen wies mit dem "echtem" HSV mit voller Besetzung ausgeschaut hätte. Dann können so Sprüche kommen wie: Ihr habt ja trotzdem nicht gewonnen.
Und dass Ribery die Form auf Dauer nicht hält, war eh klar. Das hält keiner.
Und worauf hmx neidisch sein soll verstehe ich auch nicht, ich glaube dass das Spiel Werder-Bayern bei einer Neuauflage, mit dem jetzigen Werder (Dem ja auch noch ordentlichst Spieler fehlen.) auch ganz anders ausgehen würde.

Am Ende des Tages bleibt festzuhalten: Die Bayern sind schlagbar.
Also ich habe auch keine komplette Münchener Manschaft gesehen, du?
Also die hatten keinen fitten Stürmer auf dem Platz und Ribery da vorne echt einfach nur verschenkt.
Ich hoffe das München bald mal 2 fitte Stürmer (oder wennigstens einen) hat und dann spielen sie auch wieder besser.

Aber heute war es einfach ein schwaches Spiel von beiden Manschaften. War sehr langweilig. Am ende ist es echt noch streßig geworden weil der Schiri das Spiel nicht in de Griff bekommen hat und dadurch unnötig härte reingekommen ist von beiden Seiten.
--> Am ende ein gerechtes Unentschieden.

Palpatin
2007-09-02, 22:47:06
1:1 und trozdem zufrieden ist mein Fazit. Spielerisch lief heut zwar nicht viel und vor dem Tor noch viel weniger was sicher auch am fehlen von Toni bzw der tatsache das Klose nach seiner Verleztungspause noch nicht bei 100% war lag. Trozdem hat man ein extrem Kampfbetontes Spiel gesehen bei dem um jeden Ball gekämpft wurde. Das man am Schluss noch das blöde 1:1 kassiert war zwar unnötig aber das Ergebniss völlig gerecht. Auch dürfte das Unentschieden die Manschaft genau zum rechten Zeitpunkt etwas auf den Boden geholt haben lieber mit ner gerechten Punkteteilung aus Hamburg kommen und dann zu Haus Schalke putzen als ein unverdienter Sieg und dann zu Haus gegen Schalke patzen. Was gibts sonst noch positives: Kahn konnte endlich mal zeigen das er immer noch einer der besten Torhüter der Welt ist und die Abwehr stand erneut sehr gut.... bei 1:1 sah man zwar schlecht aus aber selbiges gilt für die Hamburger beim 1:0 trozdem tolle Abwehrleistung beider Teams.

Whigga
2007-09-02, 22:50:40
Die Überraschung des Jahrhunderts! Bayern gewinnt nicht jedes Spiel und schon gar nicht glänzen sie immer mit nem 3 oder 4:0. Und die Bayern werden jetzt gnadenlos bevorzugt und alle anderen Teams werden mit Karten übersät. Und ach ja ums nicht zu vergessen, der HSV hätte mit vdv locker gewonnen. :uhammer:

Oh man Jungs, das kann doch nicht euer Ernst sein. Das Bayern auch wieder schlechte Tage haben wird war allen bewusst. Wozu also jetzt dieses Gelaber? Habt ihr es wirklich so nötig diese dummen Klischees nun rauszubuddeln um ein bißchen zu sticheln?

Tatsache ist, dass der HSV Heute sehr diszipliniert war, der Schiri am heutigen Tage für beide Seiten kacke gepfiffen hat und die Bayern Heute nicht gut drauf waren. Punkt aus Ende.

In der ersten HZ. fanden die Bayern offensiv nicht statt. Klose hat kaum einen Ball bekommen, weil die komplette Mannschaft irgendwie träge gespielt hat. Das komplette MF um Ribery, Schweinsteiger und Altintop war ja Heute so langsam und ungenau. Keine Ahnung wieso die so zaghaft gespielt haben. Außerdem hat der HSV viel gerackert. Aber sein wir ehrlich da kam offensiv auch kaum was bei rüber. Zweite HZ war dann etwas offener und durch das glückliche Tor kam noch mal ein bißchen Fahrt ins Spiel, was dann schlussendlich wiederrum zu nem glücklichen Stochertor geführt hat. Also das Ergebnis geht in Ordnung.

Der Schiri war Heute einfach total kleinlich und man hat regelrecht gespürt wie verunsichert der wegen der dummen Diskussion war. Guerrero hat Heute das ganze Spiel nur gestochert und hätte bei konsequenter Linie auch Gelb-Rot sehen müssen. Aber ich sage ganz klar, dass ich ihm nicht so früh schon Gelb gegeben hätte und es am Ende mit ner einfachen gelben Karte fürs ganze Spiel gegessen wäre. Ansonsten war nicht viel los, nur dass zwischendurch immer wieder toll provoziert und geschauspielert wurde. Manche Gelbe Karten waren einfach dumm. Gegen Ze war es einfach keine, genauso wie gegen Olic. Wobei es auch kein Foul war, das hat man in der Zeitlupe gesehen! Wirklich dumm und da hätte er sich nicht über ne rote Karte beschweren dürfen war Schweinsteiger. Allerdings war Atoube Heute einfach nur Abschaum. Hats nicht hingekriegt seine tollen Kunststücken zu machen und am Ende macht der einfach nur noch Scheiße. Der tritt gegen Altintop ist sehr diskussionswürdig. Das Bein war mit Absicht so tief gehalten und so früh abgesetzt. Das ist dann auch nicht so lustig, wenn da der Kopf eines Gegenspielers unter liegt. Das Schamützel gegen Lell war auch überflüssig wie sonstwas und die Schauspieleinlage gegen den angeblichen Check von BimmelBammel war jawohl peinlich.

Alles in allem irgendwie ein nicht so tolles Spiel, aber eine gerechte Punkteteilung. Mal schaun was die Zeitungen Morgen wieder draus machen. Da kommen bestimmt noch die reißerischten Artikel raus.

Grüße

mofhou
2007-09-02, 23:34:50
So komme grad ausm Wildparkstadion.
Meine Fresse, wie kann man bei einem Derby nur so unengagiert spielen.
Und dann gewinnen die Gelbfüssler auch noch ;(.

Allerdings blieben die befürchteten großen Krawalle größtenteils aus, was aber wohl dem immensen Polizeiaufgebot zu verdanken war.
mfg
mofhou

Rocko_the_Devil
2007-09-03, 07:33:18
Leider spielen die meisten Mannschaften im Uefa Cup genauso diszipliniert wie der HSV und sind teilweise technisch viel stärker. Die Bayern sollten ihre Gegner dort tunlichst nicht unterschätzen sonst geht das ins Auge

WTC
2007-09-03, 08:59:42
Um ehrlich zu sein bin ich nicht wirklich enttäuscht über das Unentschieden. Dachte doch jeder es gibt nen Durchmarsch, aber wie man sieht kann man mit disziplin und einsatz fehlendes technisches "verständnis" wettmachen ;)

Freue mich aufs nächste spiel, der Ottmar wird "meinen Bayern" schon genug einheizen und dann gibts gegen schalke wieder nen tolles spiel :)

Sternenkind
2007-09-03, 09:55:43
Blah. "Dachte doch jeder es gibt nen Durchmarsch"... wenn ich sowas schon lese. Wie ignorant muss man denn bitte sein? Andere Mannschaften können auch Fußball spielen, vielleicht nicht mit den gleichen Mitteln wie der FCB (was immerhin 70mio gekostet hat) aber der FCB ist _nicht_ WTFOMG unbesiegbar.

Gratz an den HSV. Das tut der Liga und dem FCB richtig gut.

moncheeba
2007-09-03, 10:29:11
Tja, leider befürchte ich nun aber keine guten Vorzeichen für Schalke am nächsten Spieltag in 2 Wochen. Die Jungs sind momentan vor dem Tor zu verkrampft, die Abspiele sind noch ein wenig zu ungenau...und dazu jetzt eine Bayern Mannschaft, die nach dem Unentschieden auf Wiedergutmachung aus sein wird....tolle Wurst!

Mehr als ein Unentschieden (und das wär für S04 auch Mist, denn es wäre schon das Vierte!) wird wohl nicht drin sein, wenn die Mannschaft nicht langsam ihr Potential ausschöpft. Würde Schalke so spielen wie sie können müssten, könnte man da mit breiter Brust runterfahren, so aber nicht!

Tja, auf der einen Seite schön dass die Bayern nicht wegziehen konnten...aber auch blöd, dass wir der nächste Gegner sind.

gruss

Sternenkind
2007-09-03, 11:11:15
Puh ...habt ihr Schalker keinen Kampfgeist mehr? :D

WTC
2007-09-03, 11:34:43
Blah. "Dachte doch jeder es gibt nen Durchmarsch"... wenn ich sowas schon lese. Wie ignorant muss man denn bitte sein? Andere Mannschaften können auch Fußball spielen, vielleicht nicht mit den gleichen Mitteln wie der FCB (was immerhin 70mio gekostet hat) aber der FCB ist _nicht_ WTFOMG unbesiegbar.

Gratz an den HSV. Das tut der Liga und dem FCB richtig gut.

Bin grad auf der Arbeit, das hab ich ein wenig in Eile verfasst und nicht mehr drüber gelesen. Hast recht, das hab ich dumm geschrieben... Mit "jeder" meinte ich den grossteil der Bayernfans.

Peleus1
2007-09-03, 11:39:12
Also ich erinnere ja nur ungern dran: Aber... das hat keine 70 Mille gekostet, sondern 35... es gab auch Verkäufe. Ribery z.B. ist ja gegenfinanziert durch Owen Hargreaves.

moncheeba
2007-09-03, 12:09:59
Puh ...habt ihr Schalker keinen Kampfgeist mehr? :D


Doch doch, der ist noch da, um Gottes Willen ich habe auch nicht die Hosen voll (hoffe die Spieler dann in knapp 2 Wochen auch nicht) vor den Bayern. Eigentlich ganz im Gegenteil, denn will man wirklich Bayern Jäger Nr. 1 sein, sollte man da wenigstens 1 Punkt mitnehmen, wenn nicht mehr, weil man dann direkt dran ist. Daher hat die Partie wirklich ne Menge Brisanz. Aber die letzten Auftritte in der AA waren alles andere als positiv und durch die momentane Abschlußschwäche habe ich doch Zweifel. Der Kampf, die Einsatzfreude und auch die Spielfreude war bei allen Spielen der Saison zu sehen; Wolfsburg und Leverkusen hatten eigentlich keine großen Chancen und wurde teils an die Wand gedrückt....nur: der Punch fehlt momentan! Da heißt es sich reinhängen, nicht Kopf in den Sand stecken. Gegen Wolfburg 33 und gegen Leverkusen ca. 20 Torchancen! Da muss dann mehr als nur je 1 Tor bei rumkommen!! Kuranyi macht sein Ding, da ist alles Paletti, aber die Jungs neben ihm im Sturm spielen bislang schwach, sehr schwach zum Teil. Liegt aber auch ein wenig an Slomka, was bringt der zu so einer Phase des Spiels den Löve rein, da hätte Halil viel mehr bewirken können. Egal, ist passiert, nun muss weiter so gemacht werden und dann fallen auch vorne wieder die Dinger, da bin ich sicher. Rakitic, Jones, Ernst, Pander und Özil machen Spaß. Kuranyi wie gesagt ist im Sturm ne Bank. Schade dass Kris nun ausfällt, aber ich denke Bordon und Westermann werden das schon gut machen. Von Jones bin ich wirklich sehr angetan, was der da kämpft und rennt ist bemerkenswert. Muss nur aufpassen auf sein teils überhartes Zweikampverhalten.
Schade find ich dass der Andi Müller eine unglückliche Figur diesen Transfersommer abgegeben hat, da er immer wieder Zwischenstandsmeldungen verlauten lies zu Transfers, die doch immer wieder nicht zustande kamen; sowas wirkt eher unprofessionell. Beim Wolfsburg Spiel ließ er verlauten, dass eine 50:50 Chance bestehe noch jemanden zu holen...und dann kommt niemand und er gibt auch keine Erklärung dazu ab, hmm das find ich schon schwach. Mit Boenisch wurde einer abgegeben, der es diese Saison schwer gehabt hätte sich auf Schalke durchzusetzen...aber ob ihm das bei Werder gelingt? Also die 3mio Ablöse sind sehr gut für uns...die Male bei denen ich ihn habe spielen sehen kann ich wahrlich nicht behaupten, dass er die Wert ist.

gruss

derwalde
2007-09-03, 13:23:33
Also ich erinnere ja nur ungern dran: Aber... das hat keine 70 Mille gekostet, sondern 35... es gab auch Verkäufe. Ribery z.B. ist ja gegenfinanziert durch Owen Hargreaves.

dass will hier keiner hören ;) ;D

Sternenkind
2007-09-03, 13:34:00
70 Mille haben die neuen Spieler gekostet. (Punkt)

Die Abgänge waren eh nicht wirklich beständig top (Santa Cruz, Pizarro), wurden durch gleichwertige ersetzt (Makaay) oder werden (bisher) nicht vermisst (Hargreaves).

Wenn man Erbsen zählen möchte (oder BWL Student ist ;D), dann kann man natürlich von "nur" 35mio reden. Aber die so "umjubelten" neuen haben deswegen immernoch 70mio gekostet.

Nick Nameless
2007-09-03, 13:35:00
Blah. "Dachte doch jeder es gibt nen Durchmarsch"... wenn ich sowas schon lese. Wie ignorant muss man denn bitte sein? Andere Mannschaften können auch Fußball spielen, vielleicht nicht mit den gleichen Mitteln wie der FCB (was immerhin 70mio gekostet hat) aber der FCB ist _nicht_ WTFOMG unbesiegbar.

Gratz an den HSV. Das tut der Liga und dem FCB richtig gut.


Je nachdem, wie man "Durchmarsch" definiert. Das Problem ist doch, dass die anderen Kandidaten leider zu unkonstant sind, bzw. ihnen dann doch die gewisse Klasse fehlt. Gut spielen können die, klar, aber sie lassen immer wieder unnötig Punkte liegen. Deswegen glaube auch ich, dass die Bayern souverän Meister werden - was nicht heißt, dass sie jeden weghauen.

up¦²
2007-09-03, 13:44:07
Je nachdem, wie man "Durchmarsch" definiert. Das Problem ist doch, dass die anderen Kandidaten leider zu unkonstant sind, bzw. ihnen dann doch die gewisse Klasse fehlt. Gut spielen können die, klar, aber sie lassen immer wieder unnötig Punkte liegen. Deswegen glaube auch ich, dass die Bayern souverän Meister werden - was nicht heißt, dass sie jeden weghauen.

Was sollen die anderen machen?
Nur der FCB hat genügend Geld, um sich eine Startruppe leisten zu können...
Vermutlich wäre ein Europäische Liga garnicht so verkehrt.
Irgendwie grenzt es an Unsprtlichkeit, wenn nur noch das Scheckbuch die Aufstellung bestimmt.
Seit dem Bosman-Urteil (http://de.wikipedia.org/wiki/Bosman-Entscheidung)hätte man Konsequenzen ziehen müssen.
Eigentlich ist die CL ja schon sowas...

Peleus1
2007-09-03, 13:59:44
70 Mille haben die neuen Spieler gekostet. (Punkt)

Die Abgänge waren eh nicht wirklich beständig top (Santa Cruz, Pizarro), wurden durch gleichwertige ersetzt (Makaay) oder werden (bisher) nicht vermisst (Hargreaves).

Wenn man Erbsen zählen möchte (oder BWL Student ist ;D), dann kann man natürlich von "nur" 35mio reden. Aber die so "umjubelten" neuen haben deswegen immernoch 70mio gekostet.
Ja, aber bei jeden von euch klingts immer so: Man die Bayern haben 70 Mille investiert, klar dass die jetzt super sind. Und das ist einfach falsch. Das sag ich als Nicht-Bayern-Sympathisant. Aber naja... jeder wie er meint.

Ajax
2007-09-03, 14:15:51
Was sollen die anderen machen?
[...]
Wie wäre es mit Fußballspielen?

Auch das dicke Scheckheft eines Abramowitsch hat Chelssea noch keinen CL-Sieg bescherrt. Das alleine mag durchaus hilfreich sein, Allheilmittel ist es allerdings auch nicht. Deiner Argumentation zufolge hätte Stuttgart so niemals Meister werden können.

Es wird trotz der dicken Kohle immer Mannschaften geben, die einen guten und attraktiven Fußball spielen können. Und so ganz ohne Kohle hätte auch die BuLi so ein paar Attraktionen (Diego, Rafael, Toni) weniger.

up¦²
2007-09-03, 14:52:38
Wie wäre es mit Fußballspielen?

Auch das dicke Scheckheft eines Abramowitsch hat Chelssea noch keinen CL-Sieg bescherrt. Das alleine mag durchaus hilfreich sein, Allheilmittel ist es allerdings auch nicht. Deiner Argumentation zufolge hätte Stuttgart so niemals Meister werden können.

Es wird trotz der dicken Kohle immer Mannschaften geben, die einen guten und attraktiven Fußball spielen können. Und so ganz ohne Kohle hätte auch die BuLi so ein paar Attraktionen (Diego, Rafael, Toni) weniger.

Allerdings läßt sich Erfolg nch nicht vollends kaufen :smile:
Die tendenz ist aber schn eindeutig: ohne Moos nix los - ob in Bremen, Hamburg oder Stuttgart!
Eine gute Taktik reicht schon mal hinten und vorne, aber im Mittelfeld braucht es immer was teures Geniales :wink:

Rocko_the_Devil
2007-09-03, 15:01:30
wie hieß es damals nach ballack? "wir brauchen keinen spielmacher" nun ich denke ribery ist einer auch wenn er eher außen spielt.

Peleus1
2007-09-03, 16:41:23
wie hieß es damals nach ballack? "wir brauchen keinen spielmacher" nun ich denke ribery ist einer auch wenn er eher außen spielt.
Das hiess es nicht nur nach Ballack, sondern auch vor ein paar Wochen. Aber eigentl. spielen sie mit der richtigen Mannschaft (Wenn 2 Spitzen dabei sind.) auch ohne. Zumindest ohne klassischen Spielmacher. Nur wenn sie mit 1 Spitze spielen dann spielen sie mit zentralem 10er und der Doppel-6.

hmx
2007-09-03, 16:56:48
Das hiess es nicht nur nach Ballack, sondern auch vor ein paar Wochen. Aber eigentl. spielen sie mit der richtigen Mannschaft (Wenn 2 Spitzen dabei sind.) auch ohne. Zumindest ohne klassischen Spielmacher. Nur wenn sie mit 1 Spitze spielen dann spielen sie mit zentralem 10er und der Doppel-6.


Bayern spielt doch normalerweise mit dem englischem 4-4-2. Und da gibt es keine Spielmacher im eigendlichem Sinne. Da wird das Spiel mit den beiden Flügelspielern gemacht. Aber einen "Strippenzieher" gibt es in diesem System imo nicht.
In der BL gibt es nur zwei echte Spielmacher und das sind Diego und van der Vaart.
Ribery ist ein Offensvier FMF.

moncheeba
2007-09-03, 17:20:21
Bayern spielt doch normalerweise mit dem englischem 4-4-2. Und da gibt es keine Spielmacher im eigendlichem Sinne. Da wird das Spiel mit den beiden Flügelspielern gemacht. Aber einen "Strippenzieher" gibt es in diesem System imo nicht.
In der BL gibt es nur zwei echte Spielmacher und das sind Diego und van der Vaart.
Ribery ist ein Offensvier FMF.


Bastürk gehört auch in die Kategorie, wenn er mal nicht verletzt ist.

Ich bin ja froh dass durch Lincolns Abgang bei uns das Spiel auch nicht mehr so auf einen 10er ausgelegt ist...dadurch waren wir viel zu sehr von seinen launenhaften Auftritten abhängig.

vdV ist für mich auch eher eine spielende, hängende Spitze. So richtig Spielmacher ist eigentlich wirklich nur Diego (und eben Bastürk).

Peleus1
2007-09-03, 17:23:29
Bayern spielt doch normalerweise mit dem englischem 4-4-2. Und da gibt es keine Spielmacher im eigendlichem Sinne. Da wird das Spiel mit den beiden Flügelspielern gemacht. Aber einen "Strippenzieher" gibt es in diesem System imo nicht.
In der BL gibt es nur zwei echte Spielmacher und das sind Diego und van der Vaart.
Ribery ist ein Offensvier FMF.
Naja, für mich ist ein Spielmacher jmd. der gesucht wird und die Bälle verteilt. Und das macht Ribery, halt nicht zentral. Bei van der Vaart und Diego ist es das gleiche, aber die sind halt zentral.

derwalde
2007-09-03, 18:24:35
auch wenns ein wenig ot ist: es gab nur EINEN echten 10: ZIDANE *vergötter*:massa:

Metalmaniac
2007-09-03, 19:26:58
Bei Bayern ist das diese Saison auf mehrere Schultern verteilt, und bis auf gestern klappte das bisher auch gut. Vor allem Ze Roberto kurbelt das Spiel von hinten an. Und auch v.Bommel hat in diesem Punkt seine Fähigkeiten. In diesem System braucht man eh keinen klassischen Zehner. Und ich muß es erneut schreiben. Ballack war und ist kein Spielmacher, deshalb ist diese Diskussion nach seinem Weggang die letzte Saison betreffend nach wie vor nicht zulässig. Das er als Spieler trotzdem eine größere Lücke hinterlassen hatte, als wie man es sich vorstellen konnte, ist klar. Aber Bayern hat immer wieder Phasen ohne Spielmacher nicht minder erfolgreich gestaltet als wie mit einem in den letzten Jahrzehnten. Von daher ist es kein Muß. MANU, Chelsea und Liverpool haben auch keine richtigen 10er.

Peleus1
2007-09-03, 19:31:17
Bei Bayern ist das diese Saison auf mehrere Schultern verteilt, und bis auf gestern klappte das bisher auch gut. Vor allem Ze Roberto kurbelt das Spiel von hinten an. Und auch v.Bommel hat in diesem Punkt seine Fähigkeiten. In diesem System braucht man eh keinen klassischen Zehner. Und ich muß es erneut schreiben. Ballack war und ist kein Spielmacher, deshalb ist diese Diskussion nach seinem Weggang die letzte Saison betreffend nach wie vor nicht zulässig. Das er als Spieler trotzdem eine größere Lücke hinterlassen hatte, als wie man es sich vorstellen konnte, ist klar. Aber Bayern hat immer wieder Phasen ohne Spielmacher nicht minder erfolgreich gestaltet als wie mit einem in den letzten Jahrzehnten. Von daher ist es kein Muß. MANU, Chelsea und Liverpool haben auch keine richtigen 10er.
Nein, aber Chelsea und Liverpool haben aber zentrale Antreiber. Und bei ManU geht sehr viel über C. Ronaldo u. Giggs.
Aber eine Frage an dich habe ich (Ich stimm dir übrigens zu mit Ballack und dass er kein Spielmacher ist.) als was würdest du Ballack vom Spielertyp her bezeichnen?

Metalmaniac
2007-09-03, 20:13:55
Nein, aber Chelsea und Liverpool haben aber zentrale Antreiber. Und bei ManU geht sehr viel über C. Ronaldo u. Giggs.
Aber eine Frage an dich habe ich (Ich stimm dir übrigens zu mit Ballack und dass er kein Spielmacher ist.) als was würdest du Ballack vom Spielertyp her bezeichnen?

Denke nicht, daß es dafür einen passenden Begriff gibt. Er ist für mich ein universell einsetzbarer Mittelfeldspieler. Universell in der Form, daß er sowohl in einer defensiveren als auch in einer offensiven Variante eingesetzt weren kann, da er beide Spielarten beherrscht. Bei reinen 10ern ist die Defensivarbeit ja nicht unbedingt hervorzuheben, das überlassen sie meistens anderen. Viele klassische 10er haben ja auch einen "Hintermann" der ihnen den Rücken freihält. Ähnlich wie Ballack sind dann halt beispielsweise Lampard und Gerrard (die Du wahrscheinlich mit den zentralen Antreibern gemeint hast bei Chelsea und Liverpool). Von daher wäre dies auch noch ein nicht völlig unpassender Begriff für ihn. Aber dies ist ein zwar gebräuchlicher, aber kein exakt definierter Begriff, weshalb ich mich mit ihm etwas schwertue. Weil Antreiben auf verschiedene Art geschehen kann und im Grunde alle dieses ausführen können, incl. des Trainers vom Rand aus. Oder Oliver Kahn beispielsweise 2001 in Hamburg bei der Meisterschaft in letzter Sekunde. Wie er da seine Mannschaft, die nach dem Gegentor "tot" war, angetrieben hat.

Peleus1
2007-09-03, 20:17:58
Denke nicht, daß es dafür einen passenden Begriff gibt. Er ist für mich ein universell einsetzbarer Mittelfeldspieler. Universell in der Form, daß er sowohl in einer defensiveren als auch in einer offensiven Variante eingesetzt weren kann, da er beide Spielarten beherrscht. Bei reinen 10ern ist die Defensivarbeit ja nicht unbedingt hervorzuheben, das überlassen sie meistens anderen. Viele klassische 10er haben ja auch einen "Hintermann" der ihnen den Rücken freihält. Ähnlich wie Ballack sind dann halt beispielsweise Lampard und Gerrard (die Du wahrscheinlich mit den zentralen Antreibern gemeint hast bei Chelsea und Liverpool). Von daher wäre dies auch noch ein nicht völlig unpassender Begriff für ihn. Aber dies ist ein zwar gebräuchlicher, aber kein exakt definierter Begriff, weshalb ich mich mit ihm etwas schwertue. Weil Antreiben auf verschiedene Art geschehen kann und im Grunde alle dieses ausführen können, incl. des Trainers vom Rand aus. Oder Oliver Kahn beispielsweise 2001 in Hamburg bei der Meisterschaft in letzter Sekunde. Wie er da seine Mannschaft, die nach dem Gegentor "tot" war, angetrieben hat.
Ja, sehe ich ähnlich. Obwohl ich denke dass Ballack doch immer den Anspruch hat/hatte als Spielmacher zu fungieren. Ich würde Ballack auch nicht auf der 10er Position ansiedeln sondern als zentrales Mittelfeld, wie Lampard, Gerrard oder Cesc Fabregas. Wobei ich bei Gerrard und Lampard finde dass sie weniger Defensivarbeit verrichten als Ballack.

WTC
2007-09-03, 21:48:54
Ja, sehe ich ähnlich. Obwohl ich denke dass Ballack doch immer den Anspruch hat/hatte als Spielmacher zu fungieren. Ich würde Ballack auch nicht auf der 10er Position ansiedeln sondern als zentrales Mittelfeld, wie Lampard, Gerrard oder Cesc Fabregas. Wobei ich bei Gerrard und Lampard finde dass sie weniger Defensivarbeit verrichten als Ballack.

Genau das ist die Stärke von Ballack. Solide defensivarbeit, und dann aber sehr oft sehr wichtige Tore selber geschossen, dafür des öfteren auch untergetaucht bzw. hat die Mannschaft nicht richtig "geführt". Das macht ihn meiner meinung nach aus. Aber nen Spielmacher ist für mich eher ein Diego, VdV oder auch ein wenig ribery... Sie haben überraschende momente, können geniale pässe spielen etc., der muss nicht unbedingt defensivarbeit verrichten. Ein Kahn oder ein Van bommel sind meiner meinung nach eher ein Antreiber, der bringt die grundaggresivität, haut paar Leute um wenns ihm nicht passt, motzt mit dem schiri, kackt die eigenen mitspieler zusammen... Muss zugeben das mir solche leute ein klein wenig symphatisch sind ;)

Frozone
2007-09-03, 22:04:11
ähhhmmm, Gerrad und wennig defensivarbeit?!!?

Peleus1
2007-09-03, 22:23:21
ähhhmmm, Gerrad und wennig defensivarbeit?!!?
Im Gegensatz zu Ballack imo schon.

Tomi
2007-09-04, 07:35:27
Nanu? Lampard und Gerrard in die Bundesliga gewechselt? ;)

Mal zum Thema....Hoffenheim hat gestern wieder verloren...Vorletzter der 2. Liga. Ich tippe mal da brennt jetzt mächtig der Baum.

Gunaldo
2007-09-04, 08:42:57
immerhin schön untergegangen mit einem 3-2.
für schönen fussball werden sie ja auch investiert haben ;)
:D

Ajax
2007-09-04, 09:28:24
Lampard? Gerrard?

Ich zeig Euch mal die Stärke vom Fringser... X-D

http://0815-4711.com/frings.html

Nick Nameless
2007-09-04, 13:15:27
Mal zum Thema....Hoffenheim hat gestern wieder verloren...Vorletzter der 2. Liga. Ich tippe mal da brennt jetzt mächtig der Baum.


Ich hab' das Spiel gesehen und wahrlich schlecht waren sie nicht. Das wird. In die letzte Saison sind sie ja auch sehr schlecht gestartet. Ich erwarte sie am Ende der Saison in der oberen Tabellenhälfte.

@Ajax
X-D

Tomi
2007-09-04, 13:55:14
Letzte Saison waren sie noch drittklassig, die Gegner auch ;)

derwalde
2007-09-04, 14:09:06
Ich hab' das Spiel gesehen und wahrlich schlecht waren sie nicht. Das wird. In die letzte Saison sind sie ja auch sehr schlecht gestartet. Ich erwarte sie am Ende der Saison in der oberen Tabellenhälfte.

@Ajax
X-D

die 3 gegentore die sie kassiert haben waren ein witz

hmx
2007-09-04, 14:51:15
Hunt droht das Kariereende. Er hat immer noch Probleme mit Schmerzen die nicht weggehen.

http://www.transfermarkt.de/de/news/17329/04092007_1333/news/anzeigen.html

Verdammt. :(

Nick Nameless
2007-09-04, 15:46:42
die 3 gegentore die sie kassiert haben waren ein witz


Also wenn überhaupt, dann die ersten beiden. Der dritte Gegentreffer war ein (unberechtigter) Elfer. Und natürlich haben sie sich dabei nicht mit Ruhm bekleckert, aber ich denke schon, dass sie sich zumindest ordentlich in der Liga halten werden. Aber we will see.

SergioDeRio
2007-09-04, 17:59:35
halten werden sie sich sicherlich in der liga und in 2-3 jahren werden wir die auch in der 1. bundesliga sehen. wer jedes jahr 15-20 millionen in neue beine steckt wird über kurz oder lang aufsteigen da muss nichtmal jeder transfer einschlagen.

Peleus1
2007-09-04, 18:32:41
Hunt droht das Kariereende. Er hat immer noch Probleme mit Schmerzen die nicht weggehen.

http://www.transfermarkt.de/de/news/17329/04092007_1333/news/anzeigen.html

Verdammt. :(
Ach naja mal abwarten. Ich finds aber eh kritisch wenn man mit Schmerzmitteln zum Spielen geschickt wird.

The Heel
2007-09-04, 18:51:33
Ach naja mal abwarten. Ich finds aber eh kritisch wenn man mit Schmerzmitteln zum Spielen geschickt wird.

wir reden immer noch vom bezahlten profifußball und nicht von der wassergymnastik der krankenkasse. :cool:

Peleus1
2007-09-04, 19:14:17
wir reden immer noch vom bezahlten profifußball und nicht von der wassergymnastik der krankenkasse. :cool:
Hehe ;)
Ja, schon. Naja, ich fände schade für den dt. Fussball wenn Hunt aufhören müsste. Der könnte mal NM-Spieler werden.

Blaze
2007-09-04, 19:30:39
Seh ich auch so, könnte der Nachfolger von Klose werden beim DFB. Wäre schade um ihn ;(

MooN
2007-09-04, 19:42:11
Seh ich auch so, könnte der Nachfolger von Klose werden beim DFB. Wäre schade um ihn ;(
Erstmal bei Werder, dann beim DFB... :)
Da sind mit Gomez und Podolski andere schon weiter.

hmx
2007-09-04, 23:53:39
Erstmal bei Werder, dann beim DFB... :)
Da sind mit Gomez und Podolski andere schon weiter.


Er kann ja auch im Mittelfeld eingesetzt werden.
Ich wäre ferstmal froh wenn er überhaupt die Karriere fortsetzen kann. Denn schlecht ist er nicht.

Peleus1
2007-09-05, 01:03:43
Und ob Podolski soviel weiter wäre wüsst ich gar nicht. Hunt war afaik Stammspieler bei Werder, davon ist bei Poldi nicht zu reden.

hmx
2007-09-05, 01:50:27
Und ob Podolski soviel weiter wäre wüsst ich gar nicht. Hunt war afaik Stammspieler bei Werder, davon ist bei Poldi nicht zu reden.


Er wird die nächste Zeit auch nicht Stammspieler werder. Bin mal gespannt wie es da weitergeht. Lernen tut er nur durch SPielpraxis, und das nicht in der 3ten Liga.
Im Moment hat er das ja noch nicht kapiert, aber wenn die Saison vorbei ist geht im vielleicht ein Licht auf. Wäre für die NM auch besser wenn er spielt und nicht auf der Bank sitzt. Ich denke irgendwann wird ihm der Jogi sagen dass er ohne Stammplatz auch selbigen in der NM nicht bekommt.

Dykstra
2007-09-05, 12:32:38
Er wird die nächste Zeit auch nicht Stammspieler werder. Bin mal gespannt wie es da weitergeht. Lernen tut er nur durch SPielpraxis, und das nicht in der 3ten Liga.
Im Moment hat er das ja noch nicht kapiert, aber wenn die Saison vorbei ist geht im vielleicht ein Licht auf. Wäre für die NM auch besser wenn er spielt und nicht auf der Bank sitzt. Ich denke irgendwann wird ihm der Jogi sagen dass er ohne Stammplatz auch selbigen in der NM nicht bekommt.

Immer noch sauer, dass der Poldi nicht zu Werder wechseln wollte? :rolleyes:

Spezi
2007-09-05, 13:57:51
Wenn Podolski fit bleibt, dann wird er auf seine Einsätze kommen.
Klose und Toni sind nicht mehr die Jüngsten und man hat ja schon gesehen das sie ab und zu kleine Wehwehchen haben und ein paar Tage aussetzten müssen. Da mache ich mir keine Sorgen.

hmx
2007-09-05, 14:19:17
Immer noch sauer, dass der Poldi nicht zu Werder wechseln wollte? :rolleyes:


Nö, aber ich sehe da nichts falsches an meinen Aussagen. Poldi wird bei Bayern die nächsten Jahre kein Stammspieler werden. Und dass er "seine Einsätze" bekommt wird ihn nicht weiterbringen.
Auch wenn Klose und Toni nicht mehr die Jüngsten sind. 3-4 Jahre wird das so weitergehen, und die sind für ihn einfach verloren. Und ich glaube nicht dass Löw ih noch lange vorzieht wenn er nicht Stammspieler ist.

LovesuckZ
2007-09-05, 14:37:52
Und ob Podolski soviel weiter wäre wüsst ich gar nicht. Hunt war afaik Stammspieler bei Werder, davon ist bei Poldi nicht zu reden.

Hunt war nie Stammspieler bei Bremen. Weder im Sturm noch im Mittelfeld war er gesetzt.

hmx
2007-09-05, 15:15:45
Hunt war nie Stammspieler bei Bremen. Weder im Sturm noch im Mittelfeld war er gesetzt.

Letzte Saison war er über lange Zeit gesetzt neben Klose.

LovesuckZ
2007-09-05, 15:25:30
Letzte Saison war er über lange Zeit gesetzt neben Klose.

Was natürlich kein Wunder ist, wenn die Alternative ein Neuling ist.
Wäre Klasnic gesund geblieben, wäre Hunt nur die dritte Wahl gewesen. Und mit der Verpflichtung von Rosenberg wäre es nochmal ein Eckchen schwerer geworden.
Und das selbe passierte ja auch auf der linken Seite. Ohne die Verletzung von Borowski wäre auch hier nur auf der Bank gewesen.

hmx
2007-09-05, 15:35:18
Was natürlich kein Wunder ist, wenn die Alternative ein Neuling ist.
Wäre Klasnic gesund geblieben, wäre Hunt nur die dritte Wahl gewesen. Und mit der Verpflichtung von Rosenberg wäre es nochmal ein Eckchen schwerer geworden.
Und das selbe passierte ja auch auf der linken Seite. Ohne die Verletzung von Borowski wäre auch hier nur auf der Bank gewesen.

Was alles nichts an der Tatsache ändert dass er über einen langen zeitraum Stammspieler war. ;)

LovesuckZ
2007-09-05, 15:40:49
Was alles nichts an der Tatsache ändert dass er über einen langen zeitraum Stammspieler war. ;)

Er ist kein Stammspieler, da er nicht die Nummer 1 auf der Position war.

hmx
2007-09-05, 15:45:42
Er ist kein Stammspieler, da er nicht die Nummer 1 auf der Position war.

So etwas gab es neben Klose eh nicht mehr seit Klasnic erkrankt war.

Nick Nameless
2007-09-05, 16:18:57
Der FCB hat wohl auch schon einen Nachfolger (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/369471/) für die Dauerverletzten Scholl und Deisler gefunden.

Metalmaniac
2007-09-05, 19:18:23
Der FCB hat wohl auch schon einen Nachfolger (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/369471/) für die Dauerverletzten Scholl und Deisler gefunden.


Auch wenn es mir für ihn persönlich leid tut (so wie man so etwas selbstverständlich sowieso überhaupt keinem gönnt), lieber er als Ribery :redface: ! Trotzdem hoffe ich natürlich, daß dies nur eine vorübergehende Pechsträhne ist. Er ist ja auch noch jung. Von daher hoffe ich, daß er das viele Geld, welches er gekostet hat, irgendwann auch wieder einzuspielen in der Lage ist.

P.S.: Da sich mein letzter Satz irgendwie so "unmenschlich" anhört möchte ich anfügen daß ich ihm persönlich gönne, daß er noch sehr viele Jahre verletzungsfrei Fußball spielen kann (und hoffentlich bei Bayern)!:wink:

Tidus
2007-09-10, 11:10:49
Arg!

Alex Frei ist schon wieder verletzt :frown:
Anscheinend wieder ein Muskelfaserriss...

mofhou
2007-09-12, 15:54:23
So anscheinend ist der PLan jetzt doch durch:
Der VFb Stuttgart kauft das Gottlieb Daimler Stadion für 40-55 Millionen Euro von der Stadt und wird es für ca.60 Mill.€ zu einem reinem Fußballstadion umbauen.

Ich bin mal gespannt wie die Finanzierung aussehen wird.....

mfg
mofhou

MooN
2007-09-12, 17:26:40
So anscheinend ist der PLan jetzt doch durch:
Der VFb Stuttgart kauft das Gottlieb Daimler Stadion für 40-55 Millionen Euro von der Stadt und wird es für ca.60 Mill.€ zu einem reinem Fußballstadion umbauen.

Ich bin mal gespannt wie die Finanzierung aussehen wird.....

mfg
mofhou


Das sind Schwaben, also wurde wohl sicherlich genug "schaffe, schaffe" gemacht. Da würd ich mir über die Finanzierung keine Sorgen machen :D

Ajax
2007-09-12, 18:53:11
60 Mio ist aber nicht viel für einen Umbau. Was soll denn genau gemacht werden und warum muss das Stadion von der Stadt gekauft werden?

Mumins
2007-09-12, 19:11:06
So anscheinend ist der PLan jetzt doch durch:
Der VFb Stuttgart kauft das Gottlieb Daimler Stadion für 40-55 Millionen Euro von der Stadt und wird es für ca.60 Mill.€ zu einem reinem Fußballstadion umbauen.

Ich bin mal gespannt wie die Finanzierung aussehen wird.....

mfg
mofhou

So blöd können nur die sein anstatt das Geld in Spieler zu investieren. Da gurkt man lieber wieder mit Mittelmaß herum.

TomatoJoe
2007-09-12, 19:30:30
So blöd können nur die sein anstatt das Geld in Spieler zu investieren. Da gurkt man lieber wieder mit Mittelmaß herum.
erstens bedeutet geld für spieler auszugeben nicht gleich und auch nicht unbedingt später sportlichen erfolg und 2. sind sie nicht durch teure spielertransfers meister geworden und 3. ist ein reines fussballstadion für die fans zig mal interessanter.

Muselbert
2007-09-12, 20:14:47
60 Mio ist aber nicht viel für einen Umbau. Was soll denn genau gemacht werden und warum muss das Stadion von der Stadt gekauft werden?

Die Laufbahn soll weg und die Tribünen näher ans Spielfeld, ein reines Fußballstadion eben. Und weil die Stadt Stuttgart da nicht mitmachen will, muss der VfB das Stadion halt abkaufen...

@Mumins: Ja, mit Tomasson und Trapattoni kam ja der riesige Erfolg ;)

mofhou
2007-09-13, 15:06:09
60 Mio ist aber nicht viel für einen Umbau. Was soll denn genau gemacht werden und warum muss das Stadion von der Stadt gekauft werden?
Spielfeld soll 1,5-4m tiefer gelegt werden und die Haupt- und Gegentribüne soll verlängert werden und die Kurven durch neue Hintertortribünen ersetzt werden. Auch noch eingeplant ist eine neue Dachkonstruktion.
http://www.pro-vfb-stadion.de/stadionmodell.jpg
http://www.pro-vfb-stadion.de/stadionskizze.jpg