PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2007/2008, Diskussion Teil 2


Seiten : 1 2 3 [4]

Peleus1
2007-09-26, 21:49:02
Ich, persönlich, finde man kann die Leistung eines 17 Jährigen der gerade 2 Assists geliefert hat, gar nicht genug hochloben.

mapel110
2007-09-26, 21:49:40
Hab mich schon gewundert, dass Cottbus das 0:0 solange hält. Und dann 4 Tore von Bayern in 16 Minuten. Ist schon Hammer. Die wird dieses Jahr nichts mehr aufhalten in der Liga.

Jetzt noch das 5:0 von Klose. :O

Spezi
2007-09-26, 21:51:07
Der Klose geht ja ab wie Sau. :eek:
Wenn der so weiter macht und sich nicht verletzt packt er die 30er Tore Marke diese Saison.

Frozone
2007-09-26, 21:51:08
Stimmt schon, aber Genial verbinde ich immer mit solchen Aktionen wie Ribbery gegen Bremen oder wie Diego schon oft genug. Halt spezielle Aktionen und nicht ne Flanke. Da kammen jetzt 2 von 4 an, und die hat Klose gegen die grausige abwehr halt reingemacht.

WTC
2007-09-26, 21:51:20
Klose geht ab wie nen Zäpfchen... Toni macht seine Buden egal wie schlecht er spielt, die Abwehr scheint zu halten... Also ich bin zufrieden mit dem bisherigen saisonverlauf ;)

Peleus1
2007-09-26, 21:55:41
Naja, das Problem ist einfach: Die einzigen Mannschaften die wirklich mithalten können, sind 4 Punkte schon hinten. Leverkusen hat imo nicht das Potenzial um das auf Dauer mithalten zu können. Aber, auch die Bayern sind schlagbar, ist halt nur schwer. Mit einer disziplinierten Defensiv-Leistung ist das aber imo machbar.

WTC
2007-09-26, 22:01:17
Naja, das Problem ist einfach: Die einzigen Mannschaften die wirklich mithalten können, sind 4 Punkte schon hinten. Leverkusen hat imo nicht das Potenzial um das auf Dauer mithalten zu können. Aber, auch die Bayern sind schlagbar, ist halt nur schwer. Mit einer disziplinierten Defensiv-Leistung ist das aber imo machbar.

Jede Mannschaft hat mal nen schlechten tag, ODER bestimmte Taktiken die vorher einstudiert wurden greifen nicht weil der Gegner sich anderst eingestellt hat, ODER eine Mannschaft steht mit 11 mann hinten drinnen, im Fussball kann viel passieren, und das ist doch das tolle dran... Jede Mannschaft der Welt ist schlagbar...

Spezi
2007-09-26, 22:01:55
Der Kroos ist echt geil - völlig bodenständig und vernünftig.
Aus dem wird mal was :)

Peleus1
2007-09-26, 22:03:44
Jede Mannschaft hat mal nen schlechten tag, ODER bestimmte Taktiken die vorher einstudiert wurden greifen nicht weil der Gegner sich anderst eingestellt hat, ODER eine Mannschaft steht mit 11 mann hinten drinnen, im Fussball kann viel passieren, und das ist doch das tolle dran... Jede Mannschaft der Welt ist schlagbar...
Naja, ist echt schade dass Bayern dieses Jahr keine CL spielt. Weil ob das international genauso aussehen würde, will ich doch bezweifeln. Da sind die Ausgabensummen von 35 Mille eigentl. schon fast wieder Mittelfeld. Man wirds nächste Saison sehen. Uefa Cup Finale sollte drin sein. Und da freut sich wohl jeder drüber, mehr Punkte für die 5. Jahreswertung.

WTC
2007-09-26, 22:09:04
Naja, ist echt schade dass Bayern dieses Jahr keine CL spielt. Weil ob das international genauso aussehen würde, will ich doch bezweifeln. Da sind die Ausgabensummen von 35 Mille eigentl. schon fast wieder Mittelfeld. Man wirds nächste Saison sehen. Uefa Cup Finale sollte drin sein. Und da freut sich wohl jeder drüber, mehr Punkte für die 5. Jahreswertung.

Bayern hat aber in der Breite einfach nen ziemlich starken Kader diese Saison, das macht sie meiner Meinung nach noch unberechenbarer für die Gegner. Aber man muss nur mal warten bis sie verlieren, dann sinds wieder die Trauerbayern bei den Medien und die ganze Euphorie ist wech...

t-master
2007-09-27, 01:36:20
Muss auch kurz meinen Senf dazugeben:

Bin vorher von meinem ersten "großen" Fußballspiel heimgekommen -> aus München. ;)

Geniale Stimmung, massig Tore (gutes Spiel ausgesucht ^^) und die Karten waren mit 20 Euro in meinen Augen ziemlich günstig, zumindest für das, was wir dafür geboten bekamen.

War allerdings auch nur möglich, weil Cottbus 2k Karten zurückgezogen hat.

mofhou
2007-09-27, 02:32:09
Muss auch kurz meinen Senf dazugeben:

Bin vorher von meinem ersten "großen" Fußballspiel heimgekommen -> aus München. ;)

Geniale Stimmung, massig Tore (gutes Spiel ausgesucht ^^) und die Karten waren mit 20 Euro in meinen Augen ziemlich günstig, zumindest für das, was wir dafür geboten bekamen.

War allerdings auch nur möglich, weil Cottbus 2k Karten zurückgezogen hat.
Naja, ich war vorhin auch spontan bei dem Spiel (bin eigentlich Vfb Fan) und von den Toren her, hat es sich schon gelohnt.
Weswegen wurde eigentlich das Freistoßtor von Ribery nicht gegeben?

mfg
mofhou
PS: btw: Wo ist eigentlich in der AA der Gästeblock?

Blaze
2007-09-27, 08:25:21
Weswegen wurde eigentlich das Freistoßtor von Ribery nicht gegeben?

Weil er den eigentlich indirekten Freistoß direkt verwandelt hat.

Sternenkind
2007-09-27, 09:25:36
Tjo Schade um Cottbus, wunderte mich wie lange die das 0:0 halten. Die Bayern machen ein Tor und alles bricht zusammen, Bayern lässt sich nach dem 5:0 abfeiern.

Und der Rest? Schalke hat nicht die Klasse, Bremen zuviele Verletzte, Hamburg und Leverkusen müssen sich erstmal beweisen, Stuttgart hat es nach dem Meisterjahr mit der jungen Mannschaft schwer. Bremen in Topverfassung fällt mir als einziger ein der den 70mio FCB aufhälten könnte aber die spielen CL und da können sie die BL gleich knicken, Doppelbelastung mit der aktuellen Verletzungsmisere...no thx.

Bin ich mit Meinung alleine, dass ein FCB der Liga mehr schadet als nützt, auch international gesehen? Klar ist der FCB der "stärkste" Club in Deutschland und zur Zeit der einzige der intetnational was reißen kann (könnte). Aber das Paradoxe ist doch, je besser die Bayern sind (Spielerkader, Finanzen, etc.), desto schlechter ist die BL-Konkurrenz, desto schlechter sind die Möglichkeiten der anderen Clubs sich auf ähnliche Weise zu verstärken wie der FCB, desto weniger Chancen haben deutsche Clubs im internalionalen Vergleich.

Bitte nicht als FCB-Bashing verstehen. Ja ich mag die Bayern nicht (zugegeben) aber darum geht es mir jetzt nicht. Könnte jetzt jede andere Mannschaft sein.

LovesuckZ
2007-09-27, 10:00:51
Das ist lächerlich. Die einzige Konstante in den letzten Jahre neben Bayern waren Bremen. Ansonsten sind die Bundesligavereine zu unkonstant, um mal über einen längeren Zeitraum die gleichen Mannschaften auf den ersten 5 Rängen zu haben.
Und selbst Bremen konnte sich in den diesen vier Jahren der CL Teilnahme nie wirklich heraustun.
Es ist also nicht die Schuld der Bayern, dass die anderen Clubs keine so guten Erfolge im internationalen geschäft vorzuweisen haben.

Sternenkind
2007-09-27, 10:13:56
Du hast meine Intention nicht verstanden. Die Frage ist wieso Bayern die einzige Konstante ist bzw wieso es die anderen nicht sind bzw. nicht sein können. Ehrlich gesagt schätze ich die Leistungen von z.B. Bremen viel höher als die von Bayern, gemessen von dem verfügbaren Kapital und Ausgangslage. Verfolgt man nur mal die Personalpolitik des FCB (wildern bei BL-Konkurrenten) der letzten Jahre(-zehnte), die ständigen Forderungen aus München die TV-Gelder anders, erfolgsbezogen, zu verteilen nur um noch mehr Kohle im Vergleich zur Konkurrenz einzunehmen. Das führt nur in eine Spirale zu einer noch größeren Dominanz. In der BL herrscht schon seit Jahren keine Chancengleichheit mehr. Natürlich gibt es sportlich gesehen immer mal wieder "Ausrutscher" aber die Grundtendenz ist dennoch unverändert und verschlimmert sich eher.

Christi
2007-09-27, 10:26:01
Cottbus hat nach dem 1:0 keinen Sinn mehr gesehen, die Ausichtslosigkeit auf ein Tor hat in den Köpfen der Spieler Resignation hervorgerufen.
Trotzdem 58min. ein 0:0 gehalten.


MfG

DeutscherHerold
2007-09-27, 10:36:55
Du hast meine Intention nicht verstanden. Die Frage ist wieso Bayern die einzige Konstante ist bzw wieso es die anderen nicht sind bzw. nicht sein können. Ehrlich gesagt schätze ich die Leistungen von z.B. Bremen viel höher als die von Bayern, gemessen von dem verfügbaren Kapital und Ausgangslage. Verfolgt man nur mal die Personalpolitik des FCB (wildern bei BL-Konkurrenten) der letzten Jahre(-zehnte), die ständigen Forderungen aus München die TV-Gelder anders, erfolgsbezogen, zu verteilen nur um noch mehr Kohle im Vergleich zur Konkurrenz einzunehmen. Das führt nur in eine Spirale zu einer noch größeren Dominanz. In der BL herrscht schon seit Jahren keine Chancengleichheit mehr. Natürlich gibt es sportlich gesehen immer mal wieder "Ausrutscher" aber die Grundtendenz ist dennoch unverändert und verschlimmert sich eher.

Bayern hat ein gutes Recht für ihren Erfolg die passende Entlohnung zu fordern. Auch Bayern hat mal bei 0 angefangen und sich über die Jahrzehnte den Status erwirtschaftet den sie jetzt inne haben. Was die Bundesliga ohne die Konstante Bayern wäre, kannst du sehr gut an den aktuellen internationalen Wettbewerben festmachen.

Klar, Bremen und alle andere Bundesligisten können auch Fußballspielen, einige sogar sehr gut. Aber bei weitem nicht auf dem weltklasse Niveau wie die Bayern. Deiner Argumentation nach täte Bayern gut daran seine guten Spieler zu verkaufen um den anderen einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen? :| Du wärst ein guter Unternehmensleiter im Sinne der EU ;D

Ronny145
2007-09-27, 10:54:10
Das ist lächerlich. Die einzige Konstante in den letzten Jahre neben Bayern waren Bremen. Ansonsten sind die Bundesligavereine zu unkonstant, um mal über einen längeren Zeitraum die gleichen Mannschaften auf den ersten 5 Rängen zu haben.



Was die Bundesliga angeht musst du dann auch noch Schalke dazuzählen. In den letzten 7 Jahren waren die davon fünfmal unter den ersten 5.

Christi
2007-09-27, 11:03:50
Was sagt ihr zu diesem Artikel
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1742431.html

Da wird auch vermutet, dass Cottbus ein Trainerproblem bekommt durch etwaige
Wackelkanditaten in anderen Vereinen. Sprich ein freier Trainer wartet erstmal ab, was z.B. in Dortmund passiert.

Interessant oder?

moncheeba
2007-09-27, 11:05:37
Was die Bundesliga angeht musst du dann auch noch Schalke dazuzählen. In den letzten 7 Jahren waren die davon fünfmal unter den ersten 5.


Und dreimal dabei sogar Vizemeister! :whisper:
So weh das auch tut, erfüllt es dennoch mit Stolz! Nach den Krampfjahren und erst Recht nach den 80er Jahren und der Zweitligazeit.

Bremen hängt den Leuten deswegen mehr im Gedächtnis, weil die zwischendurch halt mal Meister waren.

Auch Leverkusen gehört zu den Mannschaften, die reltiv häufig sich da oben blicken lassen. Hätte Bayern bei denen nicht so eingekauft, hätten die schon ne sehr starke Mannschaft über Jahre haben können.

Mumins
2007-09-27, 11:06:28
Bayern hat ein gutes Recht für ihren Erfolg die passende Entlohnung zu fordern. Auch Bayern hat mal bei 0 angefangen und sich über die Jahrzehnte den Status erwirtschaftet den sie jetzt inne haben. Was die Bundesliga ohne die Konstante Bayern wäre, kannst du sehr gut an den aktuellen internationalen Wettbewerben festmachen.

Klar, Bremen und alle andere Bundesligisten können auch Fußballspielen, einige sogar sehr gut. Aber bei weitem nicht auf dem weltklasse Niveau wie die Bayern. Deiner Argumentation nach täte Bayern gut daran seine guten Spieler zu verkaufen um den anderen einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen? :| Du wärst ein guter Unternehmensleiter im Sinne der EU ;D

Bayern hatte vor allem das Glück Gerd Müller zu haben. So etwas gibt es aber nicht nochmal. Nicht umsonst hat der Beckenbauer mal gesagt ohne den Gerd säßen wir heut noch in einer Bretterbude an der Säbenerstr.

WTC
2007-09-27, 11:08:58
Und dreimal dabei sogar Vizemeister! :whisper:
So weh das auch tut, erfüllt es dennoch mit Stolz! Nach den Krampfjahren und erst Recht nach den 80er Jahren und der Zweitligazeit.

Bremen hängt den Leuten deswegen mehr im Gedächtnis, weil die zwischendurch halt mal Meister waren.

Auch Leverkusen gehört zu den Mannschaften, die reltiv häufig sich da oben blicken lassen. Hätte Bayern bei denen nicht so eingekauft, hätten die schon ne sehr starke Mannschaft über Jahre haben können.

Dann wären die "Stars" halt sofort ins Ausland gewechselt. Die schuld jetzt den Bayern zu geben finde ich maßlos übertrieben!

Sternenkind
2007-09-27, 11:11:09
Bayern hat ein gutes Recht für ihren Erfolg die passende Entlohnung zu fordern. Auch Bayern hat mal bei 0 angefangen und sich über die Jahrzehnte den Status erwirtschaftet den sie jetzt inne haben. Was die Bundesliga ohne die Konstante Bayern wäre, kannst du sehr gut an den aktuellen internationalen Wettbewerben festmachen.

So ist es das? Bayern, welche die meiste Kohle haben, sollen also noch mehr Kohle bekommen und der Konkurrenz noch mehr enteilen? Kann das ein Fussball-Fan wollen? Kann selbst ein Bayern-Fan dies wollen? Dadurch würde die BL im internationalen Vergleich besser werden? Wenn wir immer nur den FCB haben der die Fahne hochhalten soll und der Rest nur Anhang ist? Damit würde man doch nur das fördern was man z.Z. kritisiert.

Ich sage, die BL würde im internationalen Vergleich weit besser dastehen, gäbe es nicht nur diese auschließliche FCB-Dominanz. Genau das ist doch der Grund wieso andere BL-Vereine so abkacken international, sie können nicht mit den gleichen Mitteln agieren und die Frage ist wieso das so ist. Weil nur die Bayern Fussball spielen können? Nur weil in Bayern die "hellen" Köpfe sitzen und andere Manager/Vereinsführungen keine Ahnung haben? Ich glaube kaum...

Klar, Bremen und alle andere Bundesligisten können auch Fußballspielen, einige sogar sehr gut. Aber bei weitem nicht auf dem weltklasse Niveau wie die Bayern. Deiner Argumentation nach täte Bayern gut daran seine guten Spieler zu verkaufen um den anderen einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen? :| Du wärst ein guter Unternehmensleiter im Sinne der EU ;D

Bayern will doch ständig eine große internationale Nummer sein. Wieso holen sie dann nicht mehr internationale (Top-)Spieler? Was sie machen ist, sich vornehmlich aus der BL-Konkurrenz bedienen. Wie sollen die dann dauerhaft konkurrenzfähig sein wenn ständig Spieler ersetzt werden müssen? Und woher dann "bessere" Spieler nehmen (um sich qualitativ zu verbessern) wenn man kein Geld dafür hat. Dieses Geld, welche z.B. der FCB hat, ersteht nicht über Nacht. Er entsteht durch langfristige Erfolge. Nur wie soll man das erreichen wenn man schon Meilenweit hinterher hinkt? Klar hat der FCB auch mal bei 0 angefangen, ändert aber nicht an der aktuellen Situation. Aber auch hier sei mal angemerkt, dass selbst der Uli Hoeness gesagt hat, dass der FCB in seiner "Anfangszeit" (in den 70er Jahren) vom Glück auch ein bisschen geküsst wurde.

Nochmal, ich will nicht die Bayern bashen. Ich will das so etwas wie Chancengleichheit herrscht. Das ist im Moment und die letzten Jahre nicht der Fall. Würden andere große BL-Clubs im Vergleich zum FCB besser da stehen, sowohl finanziell wie auch personell, dann würden BL-Clubs international auch mehr erreichen können. Die BL könnte so auch zu den anderen Ligen wieder aufschließen und müsste nicht in der 5-Jahreswertung hinter Rumänien stehen.

LovesuckZ
2007-09-27, 11:25:11
Ich sage, die BL würde im internationalen Vergleich weit besser dastehen, gäbe es nicht nur diese auschließliche FCB-Dominanz. Genau das ist doch der Grund wieso andere BL-Vereine so abkacken international, sie können nicht mit den gleichen Mitteln agieren und die Frage ist wieso das so ist. Weil nur die Bayern Fussball spielen können? Nur weil in Bayern die "hellen" Köpfe sitzen und andere Manager/Vereinsführungen keine Ahnung haben? Ich glaube kaum...

Bayern ist nicht an den schlechten Leistungen der Mannschaften im internationalen Wettbewerb schuld. Bremen ist jetzt die letzten vier Jahre durchgängig in der CL. Trotzdem bezweifle ich es, dass sie es mal ins Viertelfinale schaffen. Wieso scheitern Bundesligavereine im UEFA-Cup schon in der ersten Runde (Schalke) oder schaffen gerade mal mit ach und krach die Gruppenphase (Hertha)?


Bayern will doch ständig eine große internationale Nummer sein. Wieso holen sie dann nicht mehr internationale (Top-)Spieler? Was sie machen ist, sich vornehmlich aus der BL-Konkurrenz bedienen. Wie sollen die dann dauerhaft konkurrenzfähig sein wenn ständig Spieler ersetzt werden müssen? Und woher dann "bessere" Spieler nehmen (um sich qualitativ zu verbessern) wenn man kein Geld dafür hat. Dieses Geld, welche z.B. der FCB hat, ersteht nicht über Nacht. Er entsteht durch langfristige Erfolge. Nur wie soll man das erreichen wenn man schon Meilenweit hinterher hinkt? Klar hat der FCB auch mal bei 0 angefangen, ändert aber nicht an der aktuellen Situation. Aber auch hier sei mal angemerkt, dass selbst der Uli Hoeness gesagt hat, dass der FCB in seiner "Anfangszeit" (in den 70er Jahren) vom Glück auch ein bisschen geküsst wurde.

So ein Quatsch. Bremen bediente sich bei Lautern (Wiese und Klose), Leverkusen (Fritz), Bielefeld (Owomoyela), Hannover (Mertesacker)... Sie unterscheiden sich nicht von den Bayern. Und das sieht bei anderen Mannschaften nicht anders aus.

Ronny145
2007-09-27, 11:32:28
Wieso scheitern Bundesligavereine im UEFA-Cup schon in der ersten Runde (Schalke) oder schaffen gerade mal mit ach und krach die Gruppenphase (Hertha)?



Ich will die Leistungen nicht schönreden, hast du das Halbfinale vor 2 Jahren vergessen von Schalke? Nicht für Ungut, aber das hört sich so an, als ob die jedes Jahr in der ersten Runde rausfliegen.

DeutscherHerold
2007-09-27, 11:39:57
Es ist nunmal so, dass große Vereine sich bei kleinen Vereinen einkaufen. Du stellst das so hin als würde das nur der FC Bayern München in der Bundesliga machen. Wo kommen denn die ganzen Stars von Real/Inter/Barca/ManU/Chalsea(als Paradebeispiel) denn her? Aus der eigenen Jugend? ;D

Warum die Bayern nicht mehr internationale Stars einkaufen? Toni, Ribery, Ze Roberto diese Saison? Langt das nicht? Wie ich in einem Interview mit - ich glaube Rummenigge wars - gelesen habe, scheint Bayern die Zeichen der Zeit erkannt zu haben, das man solche hochkarätigen Transfers auch weiterhin tätigen muss um international dabei zu sein.

Was deine Aussage bezüglich der Dominanz von Bayern und die Auswirkungen auf die internationale Tauglichkeit der anderen Vereine soll... keine Ahnung. Nehmen wir doch mal die Rosarote Brille ab. Es MUSS jedem Bundesligist doch normalerweiße locker glingen im UEFA Cup eine Ostblockauswahl himmelhoch herzuklatschen. Die Typen verdienen ein hundertstel dessen was deutsche Profis verdienen. Aber irgendwie scheiterts an Größen wie Propeller Wladiwotok oder Rapid Bucureşti...

Sternenkind
2007-09-27, 11:43:05
Bayern ist nicht an den schlechten Leistungen der Mannschaften im internationalen Wettbewerb schuld. Bremen ist jetzt die letzten vier Jahre durchgängig in der CL. Trotzdem bezweifle ich es, dass sie es mal ins Viertelfinale schaffen. Wieso scheitern Bundesligavereine im UEFA-Cup schon in der ersten Runde (Schalke) oder schaffen gerade mal mit ach und krach die Gruppenphase (Hertha)?

Sicher ist Bayern nicht Schuld an den Leistungen anderer Vereine. Dennoch im größeren Kontext betrachtet schmälert er ihre Möglichkeiten sich zu verbessern, sowohl personell als auch finanziell.

So ein Quatsch. Bremen bediente sich bei Lautern (Wiese und Klose), Leverkusen (Fritz), Bielefeld (Owomoyela), Hannover (Mertesacker)... Sie unterscheiden sich nicht von den Bayern. Und das sieht bei anderen Mannschaften nicht anders aus.

Und Bayern Klose, Frings, Ismael (?) von Bremen, von Buyten (?) vom HSV, Jansen von Gladbach, Lahm von Stuttgart, Lucio von Leverkusen, Altintop von Schalke usw....

Ich will nicht persönlich werden aber setz doch mal die Bayern-Brille ab und argumentiere auf sachlicher Ebene, unabhängig davon ob das nun der FCB ist oder nicht. Müsste doch auch für einen Bayern-Fan möglich sein. :(

Warum die Bayern nicht mehr internationale Stars einkaufen? Toni, Ribery, Ze Roberto diese Saison? Langt das nicht? Wie ich in einem Interview mit - ich glaube Rummenigge wars - gelesen habe, scheint Bayern die Zeichen der Zeit erkannt zu haben, das man solche hochkarätigen Transfers auch weiterhin tätigen muss um international dabei zu sein..

Ja diese Saison und Ze Roberto als Beispiel hinkt, der kam zurück und urspünglich von Leverkusen.

Natürlich machen es die großen europäischen Clubs nicht anders. Aber dort ist die Sache schon ein bisschen anders gelagert. In England wurde viel Geld in die Vereine gesteckt, nehmen wir nur man ManU, Chelsea oder Liverpool. Die wurden durch Geld aus dem Ausland erst "stark" gekauft. In Italien gibt es Juve, Inter und AC Milan, Lazio und AS Rom...mehrere Top Clubs die in der Lage sind international was zu erreichen. Spanien da haben wir Real, Barca, Valencia... auch mehrere Clubs. Und in Deutschland? Den FCB und lange nix. Wieso? Weil der FCB als einziger genug Kohle hat um sich eine wirklich international konkurrenzfähige Mannschaft zu leisten. Andere kommen da schon nicht finanziell vorbei, wie also sportlich? Bleibt also die England-Methode? Naja...

moncheeba
2007-09-27, 11:56:27
Dann wären die "Stars" halt sofort ins Ausland gewechselt. Die schuld jetzt den Bayern zu geben finde ich maßlos übertrieben!

Nein, das wollte ich auch nicht sagen. Aber in der starken Leverkusen zeit sind die Leistungsträger nunmal zu den Bayern gewechselt...Ze Roberto, Ballack, Lucio. Mir ist aber auch bewusst dass ein Emerson nach Italien transferiert wurde.

Ach ja, das mit dem Uefa Cup Aus von Schalke letztes Jahr hat Ronny145 ja schon angesprochen, danke. Das auch Bremen letztes Jahr ins Halbfinale kam vergessen wohl auch schon viele FC B verblendete. Meint ihr denn wirklich Bayern wird bis ins Finale durchmarschieren? Ich sage sie holen den Pokal nicht, da einfach sowas nicht vorherzusehen ist. Mich regt immer diese Selbstverständlichkeit der BayernFans auf.
Nach den beiden 1:1 Spielen in der Buli und dem enttäuschenden 1:0 gegen Belenenses haben die meisten auch schon gezittert, ob die Bayern denn ihre "überragende" Frühform so langsam verlieren. Jetzt kommt eine völlig desolate Cottbusser Mannschaft in die AA und hat grad noch den Trainer verloren, werden völlig zu Recht abgeschossen und man redet wieder von der alles überragenden Dominanz des FCB!?! Ja ne is klar!!
Bayern hält die Fahne des deutschen Fussballs international hoch?? Wann haben sie denn nach 2001 wieder was gewonnen oder mindestens im Finale gewesen, ach lass es Halbfinale sein?

Nichts gegen deren Leistungen international, natürlich sind sie in der Vorrunde der CL in den letzten Jahren eine Bank für den deutschen Fussball, aber bald darauf war dann auch schnell Schluss. Wow, und das hebt sie so sehr über die anderen deutschen Vereine, die sich auch um jeden Punkt bemühen, na klar.

Whigga
2007-09-27, 11:58:39
@sternenkind: Du schreibst immer, dass du kein Bayern-Bashing machen willst, aber nichts anderes sagen deine posts aus. Mit deiner Einstellung/Ansicht bist du bei der Heilsarmee gut aufgehoben aber nicht in der Wirtschaft. Der Fußball besteht mittlerweile aber zu einem großen Teil aus Geschäften, sonst würden wir immer noch Fußball wie zu Beckenbauers Zeiten sehen. Und zwar in offenen Stadien auf irgendwelchen Ackern.

Alle Vorteile die du genießt konnten nur durch das Geld entstehen. Die großen Arenen, die perfekt gepflegten Speilfelder, die intensive Jugendarbeit, die Forschung bei der Ausrüstung etc. Deswegen musst du den Fußball also nüchtern betrachten und darfst nicht verlangen, dass anderen etwas geschenkt wird nur weil sie es nicht aus eigener Kraft schaffen. Und das ist nicht unmöglich, bestes Beispiel ist Bremen. Und wie schon angesprochen haben die dafür auch ordentlich bei anderen Vereinen gewildert und vom Glück geküsst wurden die mit ihren letzten Transfers schon fast genauso viel wie die Bayern damals mit Müller Beckenbauer und Co.

Alles was der FCB jetzt hat, hat er sich durch ehrliche Arbeit und einfach ein geniales Wirtschaften erkämpft. Was ist also jetzt daran unfair? Unfair ist es ihnen nicht das zu geben was sie durch ihren zahlreichen erfolge bekommen müssten und dafür den anderen Vereinen mehr zu geben als sie eigentlich verdienen. Wo der Erfolg ist, da ist auch das Geld, wenn man nicht einen Miliardär im Nacken hat. So ist das eben und wenn du dir mal die Geschichte des FCB anschaust dann wirst du erkennen, dass aus weitaus weniger etwas entstanden ist als all die großen Traditionsvereine hatten und siehe was die bis Heute draus gemacht haben.

Zudem, wo hat der FCB denn in der BL gewildert? Ribery, Toni, Sosa und Ze Roberto da kommt keiner aus der BL. Altintop kam ablösefrei und wurde von So4 einfach unterschätzt, das ist Dummheit. Jansen kam von nem Absteiger der nochmal einen riesen reibach gemacht hat, da gabs Aufbauhilfe hoch drei. Klose wollte ins Ausland und weil er zum FCB gegangen ist hat die BL ihn wenigstens behalten. Außerdem hat der FCB eine der besten Jugendabteilungen! Lahm, Schweinsteiger, Hargreaves um nur mal die letzten zu nennen, welche jetzt große Spieler sind. Und mit Rensing, Ottl und Kroos kommen wieder taltentierte Spieler in die BL.

Und zu den TV Geldern. Was meinst du warum Uli immer so darauf aus ist? Ganz einfach weil die BL im Vergleich zum Ausland total "billig" ist. Im wahrsten Sinne des Wortes. Vermarktet sich die Liga besser und teurer profitieren alle davon und die anderen Vereine könnten auch mal mehr Geld in Spieler investieren! Nur so können wir auch international bestehen, nachdem sich die anderen Vereine oft nicht gerade mit ruhm bekleckern. Bayern ist nunmal leider die einzige Konstante, und das nicht nur wegen dem Geld. Auf dem Niveau muss man einfach gut sein, das sieht man auch wieder gut an Chelsea. Die Bayern haben jetzt einfach für 35 Mille (70-35 Einnahmen!) eingekauft und das einmalig. Dafür musste man selber lange sparen.

Aber die anderen Vereine können trotzdem mithalten, wenn sie sich denn nicht immer so blöd anstellen würden. Man kann allein durch Kampf auch etwas erreichen wie Schalke und der HSV dieses Saison gezeigt haben. Wenn sie nur mal konstant spielen würden und sich nicht immer diese Hänger in der Saison erlauben würden, dann wären sie auch eine viel größere Konkurrenz zu den Bayern. Und schau dir die aktuelle Tabelle an, da haben die Bayern auch nur drei Punkte Vorsprung. Außer dem Torverhältnis ist da noch keine meilenweiter Abstand vorhanden!

Grüße

EDIT: @Moncheeba: Na dann sag uns doch mal was die anderen deutschen Vereine in der CL schon erreicht haben und vor allem in dem Zeitraum wie der FCB zweimal hintereinander im Finale stand und danach? Hmm ja genau, n Scheiß! Und dann guck dir mal an gegen wen der FCB da rausgeflogen ist. Das sind ganz andere Mannschaften, die da aus Spanien und Italien kommen. Milan ist ne Nummer für sich da erwartest du vom FCB, dass sie die rasieren? In der CL kann man immer rausfliegen nach der Gruppenphase. Das ist nichts schlechtes. Die einzigen Konstanten sind da Teams die mit Millionen vollgepumpt werden, wie Milan, chelsea, Barca. Real hats ja nicht mal mit deren Vermögen gegen die Bayern geschafft. Was du da schreibst stimmt auch wieder kein Stück. Nur weil man die schwache BL beherrscht muss man nicht gegen diese Top-Mannschaften was reißen. Das ist Irrsinn. Und den Rest besorgen nur die erfolgs-Fans, welche du nur hören willst.

Und nochmal zu den Transfers, das ist auch wieder Müll was du schreibst sternenkind! Informier dich lieber vorher wenn du da irgendwelche Namen aneinander reihst.

Dykstra
2007-09-27, 12:02:02
@Sternenkind

Du hast jetzt zwar jede Menge Gesülze abgeliefert.
Aber mir ist immer noch nicht ersichtlich, wie du deine Aussage, dass Bayern am schlechten internationalen Abschneiden der deutschen Clubs schuld sein soll, begründen willst.

Was können die Bayern dafür, dass die deutschen Clubs in den letzten Jahren reihenweise in den ersten Runden des Uefa-Cups gegen unterklassige Gegner verkackt haben? Von diesen Vereinen hat der FCB nicht einen Spieler geholt, also ist diese Begründung schon mal sehr abwegig!

Was soll denn deiner Meinung nach anders gemacht werden?

Und nachdem du es schon mal erwähnt hast: Nimm doch du bitte deine Anit-Bayern Brille ab...

Schroeder
2007-09-27, 12:08:13
Irgendwann musste sie ja wieder kommen, die ewige Bayern-Diskussion. Leute, Leute. Die Bayern sind sicherlich nicht nur durch Glück (und auch nicht nur durch Gerd Müller :massa: ) dorthin gekommen wo sie jetzt sind, Uli Hoeneß hat ebenso in seiner Verantwortlichkeit als Manager seinen Anteil am Erfolg. Aber darum geht es mir nicht.

Jaja, die Bayern haben sich stets in der BL bedient, und warum? Weil man bis zur dieser Saison schlicht eine sehr vernünftige Ausgabengrenze hatte, die internationale Einkäufe doch sehr einschränkte, weil man schlicht gegen die großen Internationalen aus Spanien, Italien & England keine Chance hatte. Hier und da mal ein Glücksgriff, oder einer ins Klo, das waren die Ergebnisse. Das man damit auch die nationale Konkurrenz geschwächt hat, hat die Bayern-Verantwortlichen sicherlich nicht zu Tränen gerührt, aber darum ging es nicht. Es wurden Spieler gekauft, damit die bei den Bayern spielen, und nicht damit sie nur nicht bei anderen Vereinen spielen. Wer was anderes behauptet, sollte sich einmal die Grundsätze überlegen wie Uli Hoeneß den Verein wirtschaftlich so weit vorn gebracht hat, da gibt man keine Millionen aus, nur um einen Spieler von der Konkurrenz wegzukaufen, mit dem man sonst nichts anfangen kann.

Zum Thema nur die Bayern in Deutschland immer oben. Ist es denn in England/Spanien/Italien groß anders? Da tummeln sich bis auf ein paar Ausreißer (die es in Deutschland auch gibt) doch auch immer die gleichen oben herum. Real, ManU, Barca, Milan, Arsenal & Co.. Wo ist das Problem?

Warum Bayern nicht noch mehr international einkauft? Was sind denn das für Fragen? Einfach mal den Etat von Real & Co. anschauen. Was die an TV-Einnahmen haben, da staunt unsereins nur Bauklötze. Da kann man auch mal 35 Mio. für einen(!) Spieler Ablöse raushauen, ohne sich irgendwie Gedanken machen zu müssen.

Worum geht's hier? Den Bayern einen reindrücken weil sie sich in der BL bedient haben? Weil sie gescheit gewirtschaftet haben? Das Beispiel Dortmund (sorry Mapel, Tidus & Co.) sollte mahnend genug sein. Wo ist denn Schalke, die doch soviel Millionen von Gazprom kriegen? Warum sind denn die nicht groß auf Einkaufstour gegangen? Oder Bremen? Die sollten doch mit der Ablöse vom Klose-Verkauf durchaus was bewegen können?
Chancengleichheit wird es nicht geben. Wie soll das funktionieren? Der der am meisten arbeitet/Erfolg hat, sollte auch dementsprechend entlohnt werden. Und das sind nun mal die Bayern. Mir ist hier in China noch kein Bremen-, Stuttgart- oder Schalke-Fan übern Weg gelaufen. Dafür ein Aserbaidschaner und ein Chinese die beide Bayern-Fans sind. Das sollte genug zu denken geben.

moncheeba
2007-09-27, 12:10:41
Altintop kam ablösefrei und wurde von So4 einfach unterschätzt, das ist Dummheit.

Grüße

Soll ich das dann vielleicht als Schalke Bashing auffassen? ;D

Ne also um das mal klarzustellen: der Hamit hat seinen Kredit bei den Schalkern mehr als nur aufgebraucht! Er kam als Super-Talent, schlug zunächst bombastisch ein und hatte in der zweiten Saisonhälfte seines Debütjahres einen üblen Hänger. Von dem kam er in der zweiten Saison nie ganz weg, in der dritten hat man immer wieder Möglichkeiten geboten, sich zu beweisen...nur leider kam da nie was. Stattdessen muss man von ihm hören, dass bei den Trainern die da kamen und gingen er nie volle Unterstützung bekam und seine Spielweise nicht genug gewürdigt wird. Wie oft der auf Schalke von 20-30 draufgeballert hat und wie oft der Ball knapp unters Dach landete...ich konnts nicht mehr mitzählen. Da machte dann auch das Publikum nicht mehr mit und sein Kredit war längst aufgebraucht...und dazu muss man schon einiges selbst leisten, um als Gelsenkirchener Junge bei Schalke nicht mehr gemocht zu werden!!
Bei all dem haben die Verantwortlichen dennoch um sein fußballerisches Können gewusst und wollten mit ihm verlängern im Winter...aber wenn Bayern ein besseres Angebot macht und er seit Kindheit Bayernfan ist (schlief als Junge in Bayernbettwäsche), was willst du da machen? Und ganz im Ernst: die Tore die er jetzt gemacht hat, hätte er für Königsblau nie gemacht...warum? Keine Ahnung...aber frag mal bei den Bayern, warum ein Frings oder ein Ando Herzog in Bremen so gut sind und bei denen nie Fuß gefasst haben...


Dummheit...ja ne is richtig!

Ronny145
2007-09-27, 12:10:59
Nichts gegen deren Leistungen international, natürlich sind sie in der Vorrunde der CL in den letzten Jahren eine Bank für den deutschen Fussball, aber bald darauf war dann auch schnell Schluss. Wow, und das hebt sie so sehr über die anderen deutschen Vereine, die sich auch um jeden Punkt bemühen, na klar.


Man darf auch nicht vergessen, dass die deutschen Mannschaften häufig Hammergruppen haben, weil sie eben nicht im ersten Lostopf zu finden sind. Siehe Schalke und Bremen, wie auch letzte Saison (Barcelona, Chelsea). In so einer Gruppe hätte sich auch der FC Bayern in letzten Jahren nicht leicht getan. Vom Geld ist die Bundesliga gegen Spanien, Italien, England schwer im Nachteil.

Ajax
2007-09-27, 12:13:40
Bayern hat vor dieser Saison ganz groß international eingekauft. (Zumindest aus Sicht der BL.)

Diese Diskussion, das die Bayern alle Spieler anderer BuLi-Vereine wegkaufen ist lächerlich. Der Kader der Bayern sprengt sicherlich nicht den üblichen Rahmen. Andere vereine praktizieren ähnliches. Kann man jeden beliebigen BuLi-verein nehemen.

Nehmen wir z.B. Wolfsburg, haben sihc zwei aus Cottbus besorgt. Da redet keiner, obwohl die beiden CB letzte Saison gerettet haben. Nehmen wir Stuttgart, hat sich z.B. den TW der Clubberer geangelt... Warum soll man darüber Worte verlieren? Warum wird Bayern mit anderen Maßstäben gemessen? ;)

Eine etwas objektivere Sichtweise hilft durchaus... ;)

Whigga
2007-09-27, 12:18:57
@moncheeba: Weil der frings n Lutscher is. ;D
Nachdem Hamit beim FCB so eingeschlagen ist, und er zeigt konstant gute Leistung das steht außer Frage, haben auch viele Schalke Fans sich geärgert wieso man ihn hat gehen lassen. Ich behaupte, dass er vom FCB nicht gerade ein übertolles Angebot bekommen hat. Ich hab keine Ahnung wieso es bei Schalke nicht durchweg so gut lief. Ist mir auch ladde, aber das man so einen Spieler ablösefrei bekommt ist eben riesieges Glück und/oder auch ein Stück Weit unvermögen des bisherigen Vereins. Ist nunma so.

Grüße

P.S: Die Diskussion ist eh wieder total behämmert. Mal wieder ein paar Klischees aufwärmen und das wars. Ist doch immer das gleiche wenn der FCB mal Erfolg hat. Wenns schlecht läuft freuen sich alle und wenns gut läuft sucht man sich halt wieder etwas zum nörgeln. So ist das eben. Zeugt allerdings nicht gerade von viel Verstand.

Ajax
2007-09-27, 12:19:48
Man darf auch nicht vergessen, dass die deutschen Mannschaften häufig Hammergruppen haben, weil sie eben nicht im ersten Lostopf zu finden sind. Siehe Schalke und Bremen, wie auch letzte Saison (Barcelona, Chelsea). In so einer Gruppe hätte sich auch der FC Bayern in letzten Jahren nicht leicht getan. Vom Geld ist die Bundesliga gegen Spanien, Italien, England schwer im Nachteil.


Nun Bremen ist ja wirklich mehrere Jahre am Stück mit in der CL dabei. Da darf man sicherlich eine andere Platzierung erwarten. Insgesamt sind mir die Leistungen der deutschen Teilnehmer einfach zu unkonstant. :uponder:

Sternenkind
2007-09-27, 12:49:48
Tut mir wenn eine kritische Stimme gegen die Bayern und die Situation der BL hier im Forum nicht erwünscht ist. Man schaue sich die letzten Jahre und Jahrzehnte an, der FCB hat sehr wohl bei anderen Vereinen gewildert. Klar machen das andere auch aber die können dies schon rein finanziell nicht auf den Niveau des FCB. Wer hier widerspricht ist einfahc nicht objektiv, Bayern-Fan/Hasser hin oder her.

Lustig ist auch das immer wieder das Abschneiden im Uefa-Cup aufgeführt wird. Was ist mit der CL? Da wo die anderen deutschen "Top-Clubs" spielen. Wieso packen die es nur äußerst selten? Sicher die haben sich nicht zu unrecht qualifiziert und haben sich auch eine starke 1. Mannschaft...aber dann? Den breiten qualitativen Kader hat nur der FCB um wirklich dauerhaft zu bestehen.

Die anderen können es sich einfach nicht leisten, Punkt. Wo soll das förderlich sein für die Liga und ihre Vereine wenn die einen immer mehr bekommen und die anderen immer weniger? Aber ich weiß schon, eh alles "Gesülze" hier. Würde ja zu sehr anstrengen mal über den Tellerand zu schauen.

Ajax
2007-09-27, 13:01:31
Nochmal der FC Bayern hat 25 Spieler als Kader gemeldet. Da sind durchaus auch noch Ex-Amateure mit dabei. ;) Der ist somit eigentlich nicht breiter als bei anderen deutschen Vereinen, allenfalls qualitativ breiter.

Schon rein rechnerisch ist Deine "Wilderung" bei fremden Vereinen einfach nur stark übertrieben. ;)

Sternenkind
2007-09-27, 13:08:28
Qualitativ breiter, was anderes habe ich nicht sagen wollen.

"Wilderung" finde ich nicht übertrieben. Natürlich kauft der FCB nicht planlos Spieler weg aber dennoch Leistungsträger anderer Vereine.

DeutscherHerold
2007-09-27, 13:14:52
Qualitativ breiter, was anderes habe ich nicht sagen wollen.

"Wilderung" finde ich nicht übertrieben. Natürlich kauft der FCB nicht planlos Spieler weg aber dennoch Leistungsträger anderer Vereine.

wäre ja auch unsinnig die graupen anderer vereine zu kaufen, oder? :rolleyes:

WTC
2007-09-27, 13:18:35
Qualitativ breiter, was anderes habe ich nicht sagen wollen.

"Wilderung" finde ich nicht übertrieben. Natürlich kauft der FCB nicht planlos Spieler weg aber dennoch Leistungsträger anderer Vereine.

Klar, jeder ist nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht, wenn Bayern die "stars" nicht kauft wird sie Real madrid kaufen... Und dann kackt auch Bayern ab, und Leverkusen ist immer noch nicht schlauer, besser dran oder sonstwas... Ich verstehe dein Anliegen nicht... Du denkst also, wenn Bayern schwächer ist, sind die anderen international stärker? das denke ich nicht, wir würden 1. in der 5 jahreswertung noch weiter zurückfallen, 2. würden die einnahmen für tv etc. zurückgehen, denn Bayern ist einfach nen Marketingriese sowohl im in- als auch im Ausland, die locken die sponsoren und das Interesse am deutschen fussball an. Was würde es also an der Situation der anderen Vereine ändern?

Sternenkind
2007-09-27, 13:30:41
WTC, was ist daran schwer zu verstehen, dass andere BL Vereine stärker werden sollen damit der Zustand in der BL nicht noch schlimmer und es auch international besser klappt?

Ich habe nie behauptet das man die Bayern schwächen soll. Ich habe lediglich gesagt, dass es für andere Vereine äußerst schwer ist konstant ganz oben mitzuspielen. Von vorbei ziehen an den Bayern mal ganz zu schweigen. Es ist ihnen ganz einfach nicht möglich. Gründe dafür habe ich schon aufgezählt. Aber ihr klammert euch ja lieber an "Wilderung" fest oder anderen Punkten fest, statt mal das große Ganze zu betrachten. Tut mir ja schrecklich leid das der FCB der "Sündenbock" ist.

Von mir aus können die Bayern jedes Jahr zig Millionen ausgeben. Mir geht es um den Rest der Liga und um das Abschneiden international.

LovesuckZ
2007-09-27, 13:39:19
Von mir aus können die Bayern jedes Jahr zig Millionen ausgeben. Mir geht es um den Rest der Liga und um das Abschneiden international.

Und genau das hat nichts mit den Bayern zu tun. Oder welche Spieler hat Bayern nochmal von Hertha gekauft, wodurch sie nicht die erste Runde des UEFA-Cups letztes Jahr überstanden haben?
Oder soll der Weggang von Buyton der Grund gewesen sein, dass Hamburg als letzter in der Gruppe in der CL ausgeschieden ist?
Nein, bestimmt nicht. Abgesehen davon, scheinst du ja kein Problem mit Mannschaften zu sein, die bei Vereinen wildern, die nur mit viel Glück ins internationale Geschäft gelangen. Aber das ist dann wohl für dich in Ordnung...

Dykstra
2007-09-27, 13:45:10
@Sternenkind

Nochmal: Was willst du eigentlich mit deinen Aussagen erreichen?

Sternenkind
2007-09-27, 13:49:53
Und genau das hat nichts mit den Bayern zu tun.

Doch doch, hättest du mal meine Posts gelesen und nachgedacht und nicht gleich bei "FCB" auf rot gestellt, würdest du wissen was ich meine und es evtl. auch nachvollziehen können.

Oder soll der Weggang von Buyton der Grund gewesen sein, dass Hamburg als letzter in der Gruppe in der CL ausgeschieden ist?

Er war immerhin ein elementarer Bestandteil der Abwehr und des Erolgs der Vorsaison. Das der HSV noch andere personelle Fehlentscheidungen getroffen hat will ich an dieser Stelle nicht verschweigen.

Nein, bestimmt nicht. Abgesehen davon, scheinst du ja kein Problem mit Mannschaften zu sein, die bei Vereinen wildern, die nur mit viel Glück ins internationale Geschäft gelangen. Aber das ist dann wohl für dich in Ordnung...

Oh doch bestimmt. Oderflächlich betrachtet vielleicht nicht aber du bist doch nicht oberflächlich oder?

Was genau soll für mich in Ordnung sein?

Edit:@Dykstra

Nicht fähig zu lesen, den Inhalt zu erfassen und darüber nachzudenken?

Schroeder
2007-09-27, 13:50:35
WTC, was ist daran schwer zu verstehen, dass andere BL Vereine stärker werden sollen damit der Zustand in der BL nicht noch schlimmer und es auch international besser klappt?

Ich habe nie behauptet das man die Bayern schwächen soll. Ich habe lediglich gesagt, dass es für andere Vereine äußerst schwer ist konstant ganz oben mitzuspielen. Von vorbei ziehen an den Bayern mal ganz zu schweigen. Es ist ihnen ganz einfach nicht möglich. Gründe dafür habe ich schon aufgezählt. Aber ihr klammert euch ja lieber an "Wilderung" fest oder anderen Punkten fest, statt mal das große Ganze zu betrachten. Tut mir ja schrecklich leid das der FCB der "Sündenbock" ist.

Von mir aus können die Bayern jedes Jahr zig Millionen ausgeben. Mir geht es um den Rest der Liga und um das Abschneiden international.
Öhm, und was hat der FC Bayern jetzt mit der Stuttgarter Niederlage zu tun? Oder mit dem Unentschieden der Nürnberger? Oder mit den Ergebnissen von Schalke & Werder?

Frozone
2007-09-27, 13:51:10
WTC, was ist daran schwer zu verstehen, dass andere BL Vereine stärker werden sollen damit der Zustand in der BL nicht noch schlimmer und es auch international besser klappt?

Und was hat Bayern damit zu tun.
Das ist doch die Aufgabe der Vereine, sich zu verstärken? Oder soll Bayern ihnen jetzt ein paar Spieler abgeben? :eek:

LovesuckZ
2007-09-27, 13:54:08
Doch doch, hättest du mal meine Posts gelesen und nachgedacht und nicht gleich bei "FCB" auf rot gestellt, würdest du wissen was ich meine und es evtl. auch nachvollziehen können.

Ich lese, dass du bayern für das schlechte internationale Abschneiden der Mannschaften verantwörtlich machst. Entweder durch das Abwerben von Spieler jener Mannschaften oder durch das Verlangen von mehr Fernsehgelder.
Das Hertha aber keinen Spieler an die Bayern abgegeben hat und trotzdem in der ersten Runde rausgeflogen ist, widerspricht einfach deiner Theorie.

Er war immerhin ein elementarer Bestandteil der Abwehr und des Erolgs der Vorsaison. Das der HSV noch andere personelle Fehlentscheidungen getroffen hat will ich an dieser Stelle nicht verschweigen.

So, also war nicht Bayern schuld, sondern eher das Management von Hamburg.

WTC
2007-09-27, 13:55:41
WTC, was ist daran schwer zu verstehen, dass andere BL Vereine stärker werden sollen damit der Zustand in der BL nicht noch schlimmer und es auch international besser klappt?


HMMM? Ich frage mich gerade WIESO dann die Bayern dran schuld sind??

Wieso gehst du nicht auf meine Argumente ein? Mehr als das wegkaufen hast du ja auch nicht gebracht... Bayern tut der Liga auf keinen fall schlecht, wären sie nicht da wo sie sind wären die TV einnahmen FÜR ALLE doch noch viel geringer...

Herr Doktor Klöbner
2007-09-27, 14:00:58
Hallo,

die immer wieder geäusserte Kritik am schwachen Abschneiden der Bundesligamannschaften in den internationalen Wettbewerben geht am Wesentlichen vorbei: Die Bundesliga ist die stärkste Liga der Welt in der ein Stationbesuch noch bezahlbar ist. Klar darf sich ein Fussballfan in England daran erfreuen das die Premier League die stärkste der Welt ist, nur das ganze mal Live im Station zu sehen kostet ihn mindestens 50 Pfund für einen zweitklassigen Sitzplatz, von preiswerten Stehplätzen kann der träumen.
Gleiches gilt für die Fernsehübertragungen: Eine Zeitnahe Zusammenfassung im Free-TV, Liveübertragungen zu Premiere-Preisen ? Undenkbar in England, Spanien, Italien, in letzterer Liga darf man sich dann noch überlegen ob man trotz eines massiven Hooligan-Problems in die Stadien geht sofern man das Geld dazu hat. Die Qualität speziell der englischen und spanischen Liga ist damit erkauft, dass Fussball, speziell Livefussball, ein für viele Fans unbezahlbares Vergnügen geworden ist. Allen Begehrlichkeiten von Hoeness und co hat man sich hierzulande diesem Trend verweigert, auch der kleine Angestellte kann sich in die Fankurve seines Vereines stellen und anschliessend kostenlos die Sportschau sehen. Dafür verzichte ich gerne auf Kaka, C. Ronaldo, Messi und wie sie alle heissen ebenso wie auch auf Championsleague Erfolge. Fussball ist hierzulande immer noch ein Volksvergnügen und kein Luxusgut und wir haben die stärkste Liga die unter diesen Rahmenbedingungen möglich ist.

knallebumm
2007-09-27, 14:06:52
@Sternenkind

Was genau willst du erreichen? Ein Einkaufsverbot für Bayern München in der Bundesliga? Willst du marktwirtschaftliche Mechanismen in der Bundesliga außer Kraft setzen und Einkäufe/Verkäufe durch eine zentrale Planstelle lenken lassen? :)
Es ist die Aufgabe der Vereine, über Jahre die Voraussetzungen zu schaffen, daß die solche Spieler mal halten können. Der finanzstärkere kauft bei den schwächeren Vereinen die guten Spieler weg. So funktioniert das nunmal. Wenns Bayern nicht macht, macht es ein Club aus dem Ausland. Wenn Schalke oder Bremen mal in der Position stehen sollte, würde es genau so laufen. Geld regiert nunmal das Geschäft. Was hat das mit den bösen Bayern zu tun?

Sternenkind
2007-09-27, 14:10:00
Oh Gott, ich komme mir langsam vor als wenn ich mit Windmühlen streite.

Ich habe nirgends behauptet das der FCB _DIREKT_ am schlechten Abschneiden der anderen deutschen Clubs verantwortlich ist. INDIREKT hingegen schon.

Was bringt es denn jetzt den Bayern so zu zujubeln? Weil sie 70mio für neue Spieler ausgegeben haben? Toll. Prima, Klasse! Die werden mit 15 Punkten Vorsprung Meister. Wo soll das toll sein? Das kann nicht mal im Interesse der Bayern sein.

Vielleicht bin ich einfach nur zu sehr Idealist. Gut tut es der BL auf lange Sicht auf keinen Fall.

@Herr Doktor Klöbner
Guter Punkt.

LovesuckZ
2007-09-27, 14:11:40
Wir werden ja sehen wie gut unsere jetzigen CL Teilnehmer sind. Wenn keiner davon ins Achtelfinale einziehen sollte, haben wir bestimmt mehr davon als ob es wenigsten die Bayern wären.

Dykstra
2007-09-27, 14:12:18
Ich habe nirgends behauptet das der FCB _DIREKT_ am schlechten Abschneiden der anderen deutschen Clubs verantwortlich ist. INDIREKT hingegen schon.


WIESO?

Sternenkind
2007-09-27, 14:20:13
Wir werden ja sehen wie gut unsere jetzigen CL Teilnehmer sind. Wenn keiner davon ins Achtelfinale einziehen sollte, haben wir bestimmt mehr davon als ob es wenigsten die Bayern wären.

Du willst es nicht verstehen? Nicht im Ansatz oder? Das ist genau die Problematik die ich hier versuche euch klar zu machen. Diese Vereine haben eben NICHT die gleichen Möglichkeiten wie der FCB. Kommt mal von eurer Selbstherrlichkeit runter.

@Dykstra
Das isn Witz oder? Denk doch bitte für dich selbst, vorkauen tu ich dir sicher nichts.

LovesuckZ
2007-09-27, 14:25:13
Du willst es nicht verstehen? Nicht im Ansatz oder? Das ist genau die Problematik die ich hier versuche euch klar zu machen. Diese Vereine haben eben NICHT die gleichen Möglichkeiten wie der FCB. Kommt mal von eurer Selbstherrlichkeit runter.


Ach, sie haben nicht die selben Möglichkeiten. Und wie soll sich etwas daran ändern? Bayern nicht mehr international antreten lassen? Bremen ist dieses Jahr zum 4x hintereinander in der CL. Wenn sie es nicht schaffen ins Viertelfinale zu kommen, dann sind sie einfach nur noch selbst schuld. Daran würde sich auch nichts ändern, wenn die Bayern eben nicht mehr in der CL spielen würde.

WTC
2007-09-27, 14:26:47
Oh Gott, ich komme mir langsam vor als wenn ich mit Windmühlen streite.

Ich habe nirgends behauptet das der FCB _DIREKT_ am schlechten Abschneiden der anderen deutschen Clubs verantwortlich ist. INDIREKT hingegen schon.

Was bringt es denn jetzt den Bayern so zu zujubeln? Weil sie 70mio für neue Spieler ausgegeben haben? Toll. Prima, Klasse! Die werden mit 15 Punkten Vorsprung Meister. Wo soll das toll sein? Das kann nicht mal im Interesse der Bayern sein.

Vielleicht bin ich einfach nur zu sehr Idealist. Gut tut es der BL auf lange Sicht auf keinen Fall.

@Herr Doktor Klöbner
Guter Punkt.

Klar tut das Buli gut... Mehr erfolge der Bayern -> mehr interesse aus dem ausland -> mehr tv sowie sponsoring einnahmen für die anderen -> bessere spieler, mehr gehälter...

Ich glaub du willst hier einiges nicht verstehen, du bist bisher noch auf kein Argument von mir eingegangen und stempelst uns als WIndmühlen ab...

Ajax
2007-09-27, 14:29:47
Sternenkind der Don Quichote des 3D-Centers... ;)

Zum Thema: Ich denke jeder freut sich insgeheim über ein gutes Abschneiden der BuLi-Mannschaften in internationalen Bewerben. Das kommt der BuLi sichelrich zugute, auch wenn z.B. Cottbus davon prozentual gesehen weniger davon profitiert als z.B. Bayern.

Sternenkind
2007-09-27, 14:30:13
Gut, beenden wir dieses "international" Thema lieber. Ist eh zu sehr OT. Ich habe meinen Standpunkt klar gemacht, dass Bayern-Fans das so nicht hin nehmen war mir eigentlich von vorherein klar. Nichts für ungut.

Edit:
Eins noch. *g* WTC, du hast mit den TV Geldern sicher recht. Es würde der BL aber doch waaaay mehr nützen wäre sie international konkurrenzfähig nicht? Und das erreicht man nicht einfach nur durch mehr TV-Geld. Wobei ich deine Rechnung für zu einfach halte. Naja.

Nick Nameless
2007-09-27, 14:45:29
Gut, beenden wir dieses "international" Thema lieber. Ist eh zu sehr OT.


Röööchtög, Themawechsel: Heute findet immerhin das Spitzenspiel des Spieltags Mainz gegen 60 (live im DSF) statt.





Darüber sollten wir reden.





Anyone? :usweet: :D :usad:

INDEX75
2007-09-27, 14:55:52
Mainz gegen 60 (live im DSF)1860 muss gewinnen! 1860 muss wieder in die 1. Liga!

Ich will wieder die geilen Derbys zwischen den Bayern und den 60ern sehen! :cool:

Wo wir wieder bei den Bayern wären... X-D

MfG
i75

Nick Nameless
2007-09-27, 14:58:34
1860 muss gewinnen! 1860 muss wieder in die 1. Liga!

Ich will wieder die geilen Derbys zwischen den Bayern und den 60ern sehen! :cool:

Wo wir wieder bei den Bayern wären... X-D

MfG
i75


Nayn! :usad: ...Klopp: "Da wird richtig die Post abgehen!" (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1741270.html)

Herr Doktor Klöbner
2007-09-27, 15:04:13
Hallo,
klar muss 1860 in die Erste Liga. Schliesslich sollen auch die Bewohner dieser schönen Stadt die mit dem FC Sauron Mordor, oder wie der Verein heisst, nichts anfangen können wieder Erstligafussball sehen .

Nick Nameless
2007-09-27, 15:42:27
Aufsteigen darf 60 gerne, aber ein Sieg heute Abend ist ein no-no. Tippe übrigens auf ein Unentschieden, hoffe aber mal auf eine konsequente Chancenausnutzung (:rolleyes:) der 05er und damit auf einen Sieg.

hmx
2007-09-27, 16:28:01
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11618


Der Ivan ist nun wieder im Mannschaftstraining. Mal sehen wie sich das so weiterentwickelt.

Herr Doktor Klöbner
2007-09-27, 16:37:02
Das sind gute Nachrichten. Ich hätte nie gedacht das Ivan nochmal für Leistungsport in Frage kommt. Selbst wenn es nicht klappen sollte, hoffe ich das er ein langes und normales Leben führen kann. Er war im Gegensatz zu Sturmpartnern die er schon neben sich hatte immer ein fairer und sympathischer Spieler. Gibt es eigentlich einen Präzedenzfall wo ein Leistungssportler nach einer Organverpflanzung wieder zurück kamn ?

hmx
2007-09-27, 16:55:51
Das sind gute Nachrichten. Ich hätte nie gedacht das Ivan nochmal für Leistungsport in Frage kommt. Selbst wenn es nicht klappen sollte, hoffe ich das er ein langes und normales Leben führen kann. Er war im Gegensatz zu Sturmpartnern die er schon neben sich hatte immer ein fairer und sympathischer Spieler. Gibt es eigentlich einen Präzedenzfall wo ein Leistungssportler nach einer Organverpflanzung wieder zurück kamn ?


Soweit ich weiss ist er zumindest im Fussball der einzige. In anderen Sportarten gab es aber schon welche.

Christi
2007-09-27, 21:59:59
3:0 na das wird aber heute nix mit 1860

MfG

Nick Nameless
2007-09-27, 22:08:45
Das kam ja gar nichts von 60. :confused: ...wie auch immer: verdienter Sieg. (y)

Mumins
2007-09-28, 07:37:58
Die anderen Vereine in der BuLi sind auch einfach zu blöd in der Transferpolitik. Sie schaffen es einfach nicht gute Mannschaften aufzubauen, die über Jahre Leistung bringen. Bestes Beispiel ist da Stuttgart. Die hatten immer wieder mal gute Manschaften konnten es aber nicht konservieren. Das Management taugt einfach nichts, da ist der Uli Hoeneß einfach cleverer. Warum kauft Stuttgart so eine Pfeife wie Bastürk? Da muß was besseres her, die haben das Geld dafür.

Ajax
2007-09-28, 08:40:39
Das kam ja gar nichts von 60. :confused: ...wie auch immer: verdienter Sieg. (y)

Stimmt. Keine Ahnung. Ich hoffe nicht, dass ein paar der Spieler wieder abheben. Leider tendieren die Löwen immer wieder zu solchen Mätzchen. ;(

Sternenkind
2007-09-28, 08:56:29
@Mumins
Das ist doch Blödsinn. Glaubst du Stuttart schwimmt durch die Meisterschaft plötzlich in Geld? Wohl kaum. Ich glaube mich zu erinnern, dass die bis vor 1-2 Jahren noch maßig Schulden hatten. Müsste man mal ein VfB-Fan fragen.

DeutscherHerold
2007-09-28, 09:31:16
Was meint ihr zum heutigen Spiel "Hertha - Schalke"?

Ich glaube das Schalke den nächsten Sieg einfahren wird. Pantellic ist zwar gerade gut drauf, ich persönlich halte aber immer noch nicht so viel von ihm. Gegen die robuste S04 Abwehr, die meines erachtens nach mit die Beste der Liga ist, wird er wohl wenig Land sehen.

Tip:
2:0

The Arbiter
2007-09-28, 09:52:41
Wenn Schalke es schafft ihre Chancen ordentlich zu nutzen gibts einen deutlichen Sieg. Die Abwehr der Blauen diese Saison noch nicht so abgeklärt wie letzte, daher tippe ich auf ein geschmeidiges 3:1.

Peleus1
2007-09-28, 13:09:26
Schalke wird gewinnen. 1:0, 2:1 oder 3:1. Mein Tipp. Ein Tor traue ich den Berlinern aber zu.

moncheeba
2007-09-28, 13:32:07
Ich bin noch ein wenig skeptisch, weil mir die Chancenverwertung ein wenig Kopfschmerzen bereitet. Allerdings spielen wir zuhause und eine Niederlage wird es nicht werden. Aber ein Unentschieden traue ich den Berlinern zu...waren bisher unangenehm für uns zu spielen. Pantelic wird nicht treffen, aber der Lucio ist gefährlich, besonders wenn er im Strafraum schön abhebt :mad: Ich finde auf den müssen die Schiedsrichter weiterhin höllisch aufpassen. Einmal hats mit ner eindeutigen Schwalbe zum Elfer gereicht, letztes Mal kriegte er absolut verdient die gelbe Karte. Da muss man richtig durchgreifen, der ist wohl ein ganz linker Hund.

Ansonsten sollte Kuranyi heute mal schon die erste oder zweite Chance nutzen, dann ist mal Ruhe. Schön wärs auch, wenn Rakete/Rakitic wieder ne Bude macht. Weiterhin melden sich ein paar Dauerverletzte zurück, Varela und ich glaub auch Larsen stehen im Kader, also genug Alternativen für Einwechslungen sind gegeben. Aber starten wird Slomka bestimmt mit der Elf vom Duisburg Spiel, würde mir auch ganz gut gefallen.

Ich denke es wird ein interessantes Spiel mit einem erkämpften Heimsieg. Dann morgen noch Leverkusen gegen Bayern nen Punktverlust und wir haben unseren heißgeliebten 2. Platz wieder ;D

misterh
2007-09-28, 20:27:38
Ich bin noch ein wenig skeptisch, weil mir die Chancenverwertung ein wenig Kopfschmerzen bereitet. Allerdings spielen wir zuhause und eine Niederlage wird es nicht werden. Aber ein Unentschieden traue ich den Berlinern zu...waren bisher unangenehm für uns zu spielen. Pantelic wird nicht treffen, aber der Lucio ist gefährlich, besonders wenn er im Strafraum schön abhebt :mad: Ich finde auf den müssen die Schiedsrichter weiterhin höllisch aufpassen. Einmal hats mit ner eindeutigen Schwalbe zum Elfer gereicht, letztes Mal kriegte er absolut verdient die gelbe Karte. Da muss man richtig durchgreifen, der ist wohl ein ganz linker Hund.

Ansonsten sollte Kuranyi heute mal schon die erste oder zweite Chance nutzen, dann ist mal Ruhe. Schön wärs auch, wenn Rakete/Rakitic wieder ne Bude macht. Weiterhin melden sich ein paar Dauerverletzte zurück, Varela und ich glaub auch Larsen stehen im Kader, also genug Alternativen für Einwechslungen sind gegeben. Aber starten wird Slomka bestimmt mit der Elf vom Duisburg Spiel, würde mir auch ganz gut gefallen.

Ich denke es wird ein interessantes Spiel mit einem erkämpften Heimsieg. Dann morgen noch Leverkusen gegen Bayern nen Punktverlust und wir haben unseren heißgeliebten 2. Platz wieder ;D

Tärum weiter ^^

Ronny145
2007-09-28, 22:49:22
Tärum weiter ^^


Bis jetzt ist der Traum aufgegangen. Und ein Punktverlust von Leverkusen gegen Bayern ist gar nicht mal so unrealistisch.

moncheeba
2007-09-28, 23:24:33
Jo, ich frag mich grad auch wovon ich denn weiterträumen soll??Schwaches Bashing...

Also ich hab eine ziemlich reale 9 Punkte Woche mit 6-0 Toren hinter mir und einem momentanen 2. Platz vor Augen...

Mit dem Ergebnis und den ersten 25 Min bin ich sehr zufrieden. Der Rest war sehr viel Klein Klein und Unpräzision. Schade dass so früh im Sturm gewechselt werden musste. Löve ist momentan einfach verkrampft und trifft nicht ins Tor und der wiedererstarkte Halil muss früh runter, das fing schon schlecht an.

Aber zum Glück haben wir einen Jermaine Jones, der es mitlerweile den Kritikern aber auch sowas von gezeigt hat, man man, was ne Kampfsau, wahnsinn!! Ich ziehe den Hut!

Wer war nochmal Hamit?? Der hätt auf der Position, wenn er geblieben wäre, keine Chance gegen Jermaine, der nur noch torgfährlicher werden muss...aber das müssen momentan alle Königsblauen.

Jetzt kann man mit breiter Brust nach Trondheim, wo es CL-mäßig um alles oder nichts geht.
Die 9 Punkte lassen das 0-1 gegen Valencia schnell vergessen...nun so gut wie nur möglich regenerieren und den ersten CL-Sieg dieses Jahr einfahren.

Danach kommt der KSC nach Gelsenkirchen, das müssen die nächsten 3 Punkte sein.

Was bin ich gespannt wie die Bayern morgen spielen werden...

gruss moncheeba

Nick Nameless
2007-09-28, 23:37:33
Wer war nochmal Hamit?? Der hätt auf der Position, wenn er geblieben wäre, keine Chance gegen Jermaine, der nur noch torgfährlicher werden muss...aber das müssen momentan alle Königsblauen.


Altintop ist halt auch ein anderer Spielertyp. Aber Jones macht seinen Job bis jetzt überraschend gut bei Schalke, stimmt, wie auch Altintop seinen bei den Bayern.


Was bin ich gespannt wie die Bayern morgen spielen werden...


Wird bestimmt ein gutes Spiel, denn Leverkusen wird zu Hause auch nach vorne spielen. Und dass sie das gut können, haben sie ja schon gezeigt. Deswegen wird die Defensive der Bayern imo das Spiel entscheiden. Stehen sie gut, tippe ich auf einen Sieg des FCB, ansonsten ist alles möglich.

moncheeba
2007-09-28, 23:54:13
Altintop ist ein anderer Spielertyp. Aber Jermaine Jones macht seinen Job bis jetzt überraschend gut bei Schalke, stimmt, wie auch Altintop seinen bei den Bayern.


Klar, gar keine Frage...und Hamit spielt auch bei Bayern jetzt eine wesentlich offensivere Rolle als noch auf Schalke, bekommt ihm sichtlich besser. Ich finde aber dass Jones die Position des rechten Mittelfeldspielers, so wie sie Slomka spielen lässt, besser interpretiert als Hamit es hier noch getan hat. Auch wenn er schon in königsblau wie gesagt das ein oder mal sein Potential gezeigt hat.

Nur bei Jones habe ich wirklich nichts erwartet und sogar befürchtet, dass er ein neuer Kandidat des Dauerverletzten sei...eine Szene da vorhin:
Flanke sehr scharf ausm Lauf von Löve ind die Mitte des 16ers, Jones hechtet mit dem Fuß rein, vorbei, rutsch weiter, Ball rollt in Richtung Eckfahne und ein Berliner hinterher, dachte Situation halt vorbei. Denkste: Jones sofort ausm Rutschen hoch, dem Ball hinterher, den Berliner gestört und der vollkommen überrascht zur Ecke vertändelt...das will ich sehen, das ist ein Kämpfer, wie wir ihn seit Wilmots vermisst haben...man was gefällt mir das diesjährige kämpfende Schalker Mittelfeld um Jones und auch Ernst besser als die Divenhaftigkeit um Lincoln der letzten Jahre!! Auch wenn ich dessen Traumzuspiele ein wenig vermisse...aber Azouagh z.B. hat technisch ne Menge drauf, hat man bei 2 schönen Pässen gesehen, als er reinkam. Der muss nur eine richtige Chance bekommen...Rakitic war heute leider enttäuschend, wie auch größtenteils gegen Duisburg...naja, der ist erst 19 Jahre.

Hoffentlich halten bei Jones nur die Knochen :|

Schroeder
2007-09-29, 03:07:41
Ich finde man sollte bei beiden, Hamit & Jones, mindestens eine Halbserie abwarten, bevor man groß ans bewerten geht. Nachher war es "nur" ein guter Lauf, den einer hatte, und dann versinken sie wieder im Mittelmaß. Wie oft hatten wir das schon...

Obgleich ich es natürlich beiden wünsche (ok, Hamit ein bisschen mehr, als Bayernfan ;)), dass sie ihr Niveau halten.

derwalde
2007-09-29, 15:40:42
adler richtig stark gegen ze roberto! naja scheint nen gutes spiel zu werden. geht hin und her und beide geben vollgas!

edit: LOL 1:0 bayern...der ball war nen meter hinter der linie und der linienrichtervogel raffts nicht-> kein tor!

Nick Nameless
2007-09-29, 15:44:06
Ja, absolut geiles Spiel! Und Zé wieder ganz groß heute. (y)

EDIT: Reguläres Bayern-Tor nicht gegeben.

Peleus1
2007-09-29, 15:46:01
Klares Tor für Bayern nicht gegeben. Das gibt wieder was.

Metalmaniac
2007-09-29, 15:46:39
edit: LOL 1:0 bayern...der ball war nen meter hinter der linie und der linienrichtervogel raffts nicht-> kein tor!

Boah ey, daß konnte man sogar im beschi..enen Stream haargenau sehen. Peinliche Fehlentscheidung. :mad: Mal schauen wie das weitergeht.

derwalde
2007-09-29, 15:47:12
Boah ey, daß konnte man sogar im beschi..enen Stream haargenau sehen. Peinliche Fehlentscheidung. :mad: Mal schauen wie das weitergeht.

deutlicher gings echt nicht. peinlich!

Peleus1
2007-09-29, 15:48:13
HSV!!! 1:0

Peleus1
2007-09-29, 15:49:50
Und Rostock vernichtet den VFB... Für Rostock freuts mich, aber der VFB kriegts ja richtig mit.

derwalde
2007-09-29, 15:50:06
rostock 2:0 stuttgart. haha ;(

edit: leverkusen spielt am limit. wahnsinn wie die rennen. das wird heute ganz schwer für bayern!

Nick Nameless
2007-09-29, 15:52:30
rostock 2:0 stuttgart. haha ;(


Und in der CL dürfen wir alle dann wohl die "Leistungen" des Überraschungsmeisters ausbaden. Hamburg lässt grüßen. Großartig. :rolleyes:

Peleus1
2007-09-29, 15:57:52
Und in der CL dürfen wir alle dann wohl die "Leistungen" des Überraschungsmeisters ausbaden. Hamburg lässt grüßen. Großartig. :rolleyes:
Naja, die Situation beim HSV und bei Stuttgart ist verschieden. Beim HSV warens viele Verletzte + Sperren. Und bei Stuttgart isses Pech und einfach keine Konstanz, kein Teamgeist, all das fehlt was die Mannschaft ausgezeichnet hat. Einen allüberragenden Superstar haben sie einfach nicht.

derwalde
2007-09-29, 15:58:43
dortmund stürzt ins debakel! 1:0 kalrsruhe!

Christi
2007-09-29, 16:00:05
dortmund stürzt ins debakel! 1:0 kalrsruhe!


Wenn das so bleibt, wird es für Doll sehr eng

MfG

Peleus1
2007-09-29, 16:03:50
Oh. Van Bommel agressivleadet mal wieder. Das heisst er checkt wahllos Leute um. :)

Metalmaniac
2007-09-29, 16:04:06
Wenn das so bleibt, wird es für Doll sehr eng

MfG

Vor allem werde ich die Sportberichterstattungen heute und morgen ignorieren um keine Deja-vues zu erleben wenn er sich mal wieder zu der leistung "seiner" Mannschaft äußern muß. Diese ewig gleichen Floskeln kann ich nicht mehr hören.

Nick Nameless
2007-09-29, 16:04:26
Naja, die Situation beim HSV und bei Stuttgart ist verschieden. Beim HSV warens viele Verletzte + Sperren. Und bei Stuttgart isses Pech und einfach keine Konstanz, kein Teamgeist, all das fehlt was die Mannschaft ausgezeichnet hat. Einen allüberragenden Superstar haben sie einfach nicht.


Es geht um das Ergebnis. Und das droht das dasselbe zu werden. Das ist halt das Problem mit den Überraschungsteams. Man weiß nie, was in der Saison danach ist.

Peleus1
2007-09-29, 16:08:55
Es geht um das Ergebnis. Und das droht das dasselbe zu werden. Das ist halt das Problem mit den Überraschungsteams. Man weiß nie, was in der Saison danach ist.
Naja, teilweise zeigen sie ja ihre Qualitäten. Dieses Meisterrausch-Gerede hat schon einen wahren Kern. Nicht von wegen zuviel Alk unzo, aber einfach dass man sich drauf ausruht. Ich, persönlich, hätte die CL Millionen auch anders investiert. Ich hätte keinen neuen Stürmer geholt, ehr einen "Star" fürs Mittelfeld. Der Sturm mit Gomez und Cacau, wenn sie in Form sind, ist einer der Besten der Liga.

Zu Doll: Naja, die Neuverpflichtungen spielen auch nicht konstant, Kuba und Petric haben ihre guten Tage, aber konstant läufts nicht. Dazu eine total miese Abwehr. Die etatmäßigen IVs mit Kovac und Wörns sind zu alt. Explemarisch dafür zu sehen ist das 2:0 gegen den HSV, als Guerrero, der auch nicht der schnellste ist, Wörns überlaufen hat. Beim BVB ist eine große Baustelle. Absteigen werden die aber trotzdem nicht.

Peleus1
2007-09-29, 16:11:27
1:0 Bayern btw.

Frozone
2007-09-29, 16:11:56
tolles Spiel von Leverkusen. Aber ich glaub nicht das die das Tempo halten.
Naja muß wohl doch langsam ne Torkamera her! :(

0:1 Toni

Edit: Klose wird Scorerkönig

derwalde
2007-09-29, 16:12:24
1:0 bayern toni! unverdient!

WTC
2007-09-29, 16:13:39
1:0 bayern toni! unverdient!

absolut verdient nachdem das erste tor nicht gegeben wurde....

Metalmaniac
2007-09-29, 16:14:13
1:0 bayern toni! unverdient!

Vor allem da es schon eigentlich 2:0 steht.:rolleyes:


P.S.: Wenn man schon wegen solch eigentlich klarer Tore eine Torkamera braucht....

derwalde
2007-09-29, 16:14:57
absolut verdient nachdem das erste tor nicht gegeben wurde....

naja der spielverlauf sah anders aus, aber dass ist schon nen argument. allerdings muss man auch mal sehen wie genial die einkäufe sind. man hat da vorne irgendwie die klasse aus ner halben chance nen tor zu machen. bayern wird das neue ac milan der bl ;)

Peleus1
2007-09-29, 16:15:34
Vor allem da es schon eigentlich 2:0 steht.:rolleyes:


P.S.: Wenn man schon wegen solch eigentlich klarer Tore eine Torkamera braucht....
Kann immermal passieren. Die Torkamera ist trotzdem, meiner Meinung nach, unbedingt wichtig. Unverdient würde ich jetzt auch nicht sagen, aber drückend besser waren sie auch nicht.

Nick Nameless
2007-09-29, 16:16:02
Bremen - Arminia 4:1... auch nich' schlecht. Bayern-Führung geht imo klar in Ordnung.

derwalde
2007-09-29, 16:22:37
Bremen - Arminia 4:1... auch nich' schlecht. Bayern-Führung geht imo klar in Ordnung.

schön das bremen sich wieder fängt! bereichert die liga ungemein!

Peleus1
2007-09-29, 16:38:47
Klose verletzt raus.

1:1 HSV - Wolfsburg

Christi
2007-09-29, 16:52:11
Karlsruhe hat wieder zugeschlagen 2:1

Nick Nameless
2007-09-29, 16:55:48
Und die Arminia geht unter: 1:6 nach 62 Minuten. Böse, böse...

Peleus1
2007-09-29, 16:56:37
2:1 HSV
Nigel de Jong. Dem gönn ichs. In bestechender Form, seit Wochen.
Edit: Wird anscheinend nun doch Raffael van der Vaart zugeordnet... Mir egal eigentlich ;)
BTW: Gute Besserung an Pablo Thiam.

Ronny145
2007-09-29, 16:57:38
Was ist denn mit Bremen los, oder besser gesagt mit Bielefeld? Ganz schön heftig.

Christi
2007-09-29, 16:59:36
Wohl eher, was ist mit Rostock los- meine Fresse sind die gut

Edit: 2:1

Christi
2007-09-29, 17:03:25
War es das für Doll?

3:1

MfG

derwalde
2007-09-29, 17:05:56
3:1 karlsruhe dortmund. dass wird ein spaß den doll zu hören. und den watzke. und den zorc. ;D

Peleus1
2007-09-29, 17:06:47
War es das für Doll?

3:1

MfG
Die werden den nicht feuern. Glaub ich nicht. Vorallem wer soll kommen? Die brauchen ja auch Alternativen. Und Sander oder so jemand dass kann es nicht sein.

derwalde
2007-09-29, 17:16:11
7:1 bremen bielefeld. party :biggrin:

Nick Nameless
2007-09-29, 17:17:05
2:2 HSV - Wölfe
8:1 Bremen - Arminia

WTC
2007-09-29, 17:17:12
8:1, holy shit...

Metalmaniac
2007-09-29, 17:19:21
Was ist denn mit Bremen los, oder besser gesagt mit Bielefeld? Ganz schön heftig.

Für mich als Bielefelder war die Arminia immer, auch nach dem guten Start (gegen welche Gegner aber auch!!!), ein ganz heißer Abstiegskandidat und ich sagte bei mir in der Firma zu den natürlich zahlreichen Arminia-Fans: "Passt auf, das sind bisher ganz wichtige 10 Pkt. gegen den Abstieg". Da waren alle regelrecht sauer auf mich oder zumindest erstaunt über diese Einschätzung. Zumal der Schaumschläger Middendorp hier in der Presse ganz schön Wirbel machte und sagte, er hätte die "Stärke" der Arminia erwartet und man würde sich noch wundern. Nun sind sie endgültig auf dem Boden der Realität angekommen.:redface:

Peleus1
2007-09-29, 17:20:39
Für mich als Bielefelder war die Arminia immer, auch nach dem guten Start (gegen welche Gegner aber auch!!!), ein ganz heißer Abstiegskandidat und ich sagte bei mir in der Firma zu den natürlich zahlreichen Arminia-Fans: "Passt auf, das sind bisher ganz wichtige 10 Pkt. gegen den Abstieg". Da waren alle regelrecht sauer auf mich oder zumindest erstaunt über diese Einschätzung. Zumal der Schaumschläger Middendorp hier in der Presse ganz schön Wirbel machte und sagte, er hätte die "Stärke" der Arminia erwartet und man würde sich noch wundern. Nun sind sie endgültig auf dem Boden der Realität angekommen.:redface:
Ja, sehe ich genauso. Aber Bochum ist ja auch wieder auf dem Weg nachunten, Frankfurt ja auch langsam. War klar dass die sich da oben nicht halten. Das Ergebnis von 8:1 ist trotzdem hart und tut Bielefeld ordentlich weh.

Christi
2007-09-29, 17:23:04
Da kam Cottbus mit 5:0 ja noch gut weg:)

Ronny145
2007-09-29, 17:23:18
8:1 wie geil. Das muss ich sehen.

J0ph33
2007-09-29, 17:26:35
HANSA!!!!!!!!!!! den Meister geschlagen....es geht aufwärts an der Ostsee!

schwuppi
2007-09-29, 17:27:16
hansa zum dritten mal hintereinnander gewonnen,wie geil ist das denn:smile:
hoffe das die das ein wenig durchhalten.
VG Schwuppi

Christi
2007-09-29, 17:27:40
Jo, 9pt. in der englischen Woche- einfach unglaublich

Herr Doktor Klöbner
2007-09-29, 17:36:50
8 : 1 mit unserem letzten Aufgebot. Unglaublich, wenn jetzt nach und nach wieder die Verletzten dazustossen mache ich mir keine Gedanken für die CL-Saison, diese nicht und die nächste auch nicht.

Metalmaniac
2007-09-29, 17:42:18
Das mit Stuttgart war doch zu erwarten, wenn auch nicht so krass. Das die weit über ihre Verhältnisse letzte Saison gespielt haben. Sie waren wirklich gut und haben schönen Fußball gespielt, das will ich gar nicht in Abrede stellen. Aber das dies nicht wiederholbar ist und sie diese Saison voraussichtlich nicht um die Meisterschaft mitspielen würden war mir klar und dies habe ich schon im Frühjahr/Sommer gesagt (bzw. hier auch geschrieben). Deshalb fand ich den "Hotte" Heldt im Doppelpass Sonntag so schrill weil er behauptete, sie hätten letzte Saison nicht über ihre Verhältnisse gespielt. Mit dieser Meinung war er ziemlich allein auf weiter Flur. Und ohne das Schwächeln der Bremer in der 2.Halbserie und die Torsch(l)usspanik der Schalker gegen Ende der Saison hätte es auch mit dieser Leistung nicht zur Meisterschaft gereicht. Die VfB-Fans sollten mich nicht missverstehen, letztlich hatten sie es verdient, ich habe mich auch gefreut für sie (ausserdem weil ich Schalke nicht so mag), aber realistisch betrachtet ist es wohl so wie ich es oben ausdrückte. Glückwunsch außerdem an Rostock, die sich aus eigener Kraft da unten langsam rausschiessen und für das Festhalten an Pagelsdorf belohnt werden.

Sind wohl überhaupt einige Tore heute gefallen mit interessanten Ergebnissen. Mit meinen Bayern bin ich soweit zufrieden. Gegen einen starken Gegner souverän gewonnen. Bayer in der 1.Halbzeit mit einer unglaublichen läuferischen Leistung, dem sie in der 2.Hälfte scheinbar Tribut zollen mußten. Da hätte Bayern das Ergebniss ausbauen können bzw. müssen. Erst die letzten Minuten bekam Leverkusen die 2.oder 3. Luft und versuchte nochmal alles ohne dabei die ganz riesigen Chancen zu haben, sofern ich alles richtig mitbekommen habe. Mal gleich die Sportschau schauen (und das Interview mit Doll per "Mute-Taste" abschalten :wink:).

Melbourne, FL
2007-09-29, 17:48:27
Interessante Spieltage so in letzter Zeit...da kann man mal ein erstes kleines Fazit ziehen.

Bremen muss eindeutig konstanter werden...wenn man die Tore ueber ein paar mehr Spiele verteilt, gibts auch mehr Punkte... ;) Aber man bleibt oben dran...ich hab ehrlich gesagt eher damit gerechnet, dass man eine groessere Aufholjagd starten muss, wenn die Verletzten wieder da sind aber offenbar geht es auch so. Liegt aber auch daran, dass der Rest der ueblichen Verdaechtigen nicht den besten Start hatte (ausser den Bayern natuerlich).

Rostock hat ja mal einen mordsmaessigen Zwischensprint eingelegt. :up:

Bayern nach wie vor erwartet stark...gewinnen auch die knappen Spiele.

Stuttgart und Dortmund mit ernsten Schwierigkeiten.

HSV kann trotz des heutigen kleinen Rueckschlags gut an das Ende letzter Saison anknuepfen.

Alexander

Peleus1
2007-09-29, 18:18:47
Der HSV knüpft nich an das Ende der letzten Saison an. Das Spiel hat Stevens durch seinen Wechsel in der 4er Kette mitverschuldet. Dazu dass Guerrero aufgestellt wird obwohl er nicht ganz fit ist. Ein allg. Problem beim HSV, Spieler die einmal auf dem Abstellgleis sind, kommen nicht mehr weg. Siehe Raffael Wicky. Mohammed Zidan hat eine ganz schwere Zeit vor sich. Man kann nur hoffen dass er jetzt gegen Lovech und gegen Bielefeld 2x 90 Minuten spielen darf. Bezweifeln darf man dies.

Nick Nameless
2007-09-29, 18:31:55
Ist Mo eigentlich angeschlagen oder so? Ansonsten: Ich krieg' ja hier nicht mit, was in Hamburg los ist, aber wenn ich den HSV, bzw. Mo mal hab' spielen sehen, war er immer der aktivste und gefährlichste HSV-Stürmer. Ich verstehe echt nicht, wie man dem ollen Olic den Vorzug geben kann. Zidan ist einer, dem man das Vertrauen schenken muss. Wenn man naürlich ihn nach ein, zwei nicht so tollen Spielen gleich auf die Bank setzt, dann wird er nur schwer in Tritt kommen.

Peleus1
2007-09-29, 18:53:04
Ist Mo eigentlich angeschlagen oder so? Ansonsten: Ich krieg' ja hier nicht mit, was in Hamburg los ist, aber wenn ich den HSV, bzw. Mo mal hab' spielen sehen, war er immer der aktivste und gefährlichste HSV-Stürmer. Ich verstehe echt nicht, wie man dem ollen Olic den Vorzug geben kann. Zidan ist einer, dem man das Vertrauen schenken muss. Wenn man naürlich ihn nach ein, zwei nicht so tollen Spielen gleich auf die Bank setzt, dann wird er nur schwer in Tritt kommen.
Naja, es ist so ne Mischung. Er ist nicht wirklich in Form, noch wegen dieser Leistenoperation teilweise. Dann hatte er irgendwie auch nochmal was kleineres, es kommt keine wirkliche Leistung von ihm. Aber, heute, da war er fit. Und Guerrero nicht. Imo ein klarer Fehler von Stevens, auch wenn Guerrero zuletzt sehr stark war.
Ich sehs aber genauso wie du, man muss Zidan Vertrauen geben und das bekommt er nicht, gegen Lonvech hat er die Chance, hoffentlich und dann wird das schon wieder was. Imo, ist er klar besser als Guerrero. Problematishc ist halt auch dass der Verkauf von Sanogo bewirkt hat dass man nur noch 2 wirkliche Stürmer hat: Zidan und eben Guerrero. Choupo-Mouting ist zu jung und Olic nun im Mittelfeld. Hier würde in der Winterpause Handlungsbedarf bestehen.

afk|freeZa|aw
2007-09-29, 18:54:21
Die ollen Stuttgarter.....haben mich um 120 Euro gebracht......kotzen.

Nick Nameless
2007-09-29, 19:11:19
Was macht denn der Neuer für abartige Abwürfe? :eek: :| (y)

Metalmaniac
2007-09-29, 19:58:42
Na, habt Ihr das Tor von Klose nun alle gesehen? Hoeness drückte sich ja nach dem Spiel ähnlich aus wie ich vorhin hier. Für so was bräuchte man eigentlich keine Torkamera. Es war klare Sicht für alle Entscheidungsträger. Aber was solls, das Spiel wurde trotzdem gewonnen, deshalb abhaken und weiter gehts.

Yups
2007-09-29, 20:05:22
Unglaublich, 8:1 !! Da kann Ich echt nicht mehr verstehen warum es in Wolfsburg nicht zu einem Sieg gekommen ist...

Und Rostock, ich glaub's nicht, die holen doch tatsächlich in einer Woche 9 Punkte, nachdem sie vorher mit 0 Punkten auf Platz 18 gestanden haben :D
Gab es sowas schonmal in der BuLi Geschichte?

LovesuckZ
2007-09-29, 20:07:09
Ich finde es schockierend, dass Hitzfeld Schweinsteiger statt Podolski für Klose gebracht hat. Ich weiß nicht, ob er von Podolski nichts hält oder einfach das 0:1 durch eine Überanzahl an Spieler im Mittelfeld halten wollte, aber die Entwicklung des jungen Spielers und seine Einsätze sind doch sehr erschreckend.

Nick Nameless
2007-09-29, 20:13:29
Interview: Deisler bricht sein Schweigen (http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Sonntag-Sebastian-Deisler-Bundesliga;art2566,2389712)

hmx
2007-09-29, 20:15:02
Also ich mir hier in England die Ergebnisse per SMS hab schicken lassen dachte ich zuerst die haben da nen Fehler gemacht. :D


@ Podolski, er hätte mal lieber zu Werder kommen sollen. Hätte mit seiner Spielweise bestimmt besser gepasst. Aber nun ist er selbst Schuld, ich denke nicht dass er unter normalen Umständen an Klose und Toni vorbeikommt. Und selbst wenn einer fehlt spielt Hitzfeld anscheinend lieber 4-5-1.

ollix
2007-09-29, 20:18:23
Unglaublich, 8:1 !! Da kann Ich echt nicht mehr verstehen warum es in Wolfsburg nicht zu einem Sieg gekommen ist... Werder ist ja immer ein bißchen Wundertüte aber mit den vielen Ausfällen nun mal erst recht. Man weiß nie was rauskommt ... aber das ist ja auch nicht so schlecht :D




.

Metalmaniac
2007-09-29, 20:23:51
Ich finde es schockierend, dass Hitzfeld Schweinsteiger statt Podolski für Klose gebracht hat. Ich weiß nicht, ob er von Podolski nichts hält oder einfach das 0:1 durch eine Überanzahl an Spieler im Mittelfeld halten wollte, aber die Entwicklung des jungen Spielers und seine Einsätze sind doch sehr erschreckend.


Grundsätzlich bin ich geneigt Dir zuzustimmen. Andererseits sind wir nicht vor Ort beim Training. Deshalb gehe ich davon aus, daß es Gründe für Hitzfeld gab Poldi eben nicht einzuwechseln. Vielleicht hat sich letzterer beim Training nicht gerade aufgedrängt. Taktisch wäre es auch halbwegs erklärbar, weil Schweinsteiger eher in der Lage ist den Ball auch mal zu halten während Poldi in seiner Art eher lang geschickt werden will und ansonsten sich den Ball schnappt und zu schnell mit dem Kopf durch die Wand will. Die letzten Spiele wo er eingewechselt wurde bzw. das UEFA-Cup Spiel waren nicht unbedingt als Eigen-Werbung zu sehen. Ist irgendwie eine verfahrene Situation. Er möchte mal 7-8 Spiele am Stück bekommen, was ich aus seiner Sicht verstehe um mal richtig reinzukommen, der Verein kann es sich aber eigentlich nicht wirklich erlauben das Risiko einzugehen ein funktionierendes System auseinander zu reissen nur um einem einzelnen zu helfen. Oder wie Rummenigge in gewohnt etwas drastischerer Art ausdrückte, "der FC Bayern sein kein Experimentierfeld für junge Spieler, er müsse sich so versuchen durchzusetzen, im Training und in den sporadischen Einsätzen aufdrängen".

Blaze
2007-09-29, 20:25:01
Was macht denn der Neuer für abartige Abwürfe? :eek: :| (y)

Aber hallo...so lange Bälle kriegen viele Spieler nichtmal mit dem Fuß hin :eek:

ollix
2007-09-29, 20:26:10
Interview: Deisler bricht sein Schweigen (http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Sonntag-Sebastian-Deisler-Bundesliga;art2566,2389712)Schönes Interview.

Sie taten das mit 27, im besten Fußballeralter. Fehlt Ihnen nicht der Fußball?

Der Fußball, der mir fehlt, ist ein anderer als der, den ich verlassen habe.

Muselbert
2007-09-29, 20:26:54
Die ollen Stuttgarter.....haben mich um 120 Euro gebracht......kotzen.

Auf Stuttgart kannst du nur zu Hause setzen, auswärts vergeigen sie alles wos nur geht ;(

Peleus1
2007-09-29, 20:39:15
Also ich mir hier in England die Ergebnisse per SMS hab schicken lassen dachte ich zuerst die haben da nen Fehler gemacht. :D


@ Podolski, er hätte mal lieber zu Werder kommen sollen. Hätte mit seiner Spielweise bestimmt besser gepasst. Aber nun ist er selbst Schuld, ich denke nicht dass er unter normalen Umständen an Klose und Toni vorbeikommt. Und selbst wenn einer fehlt spielt Hitzfeld anscheinend lieber 4-5-1.
Er hätte auch zum HSV wechseln können oder zu sonst einem kleineren Verein. Das Gleiche wird Schlaudraff passieren. Der hätte auch noch was machen können, aber nicht beim FC Bayern. Die kommen beide da nicht mehr weg. Traurig...

Nick Nameless
2007-09-29, 20:43:14
Schönes Interview.


Als ich noch bei Hertha war, saß ich im Mannschaftsbus und blickte aus dem Fenster. Ich sah drei junge Männer. Vielleicht 19, 20 Jahre alt, so wie ich damals, sie hatten Schultaschen über den Schultern, es waren Studenten. Was hätte ich damals dafür gegeben, mit ihnen zu tauschen.


;(

hmx
2007-09-29, 20:53:13
;(


Hmm Mist. Das klingt schon sehr traurig. Er hätte vielleicht früher damit gegenüber Vertrauten rasurücken sollen anstatt es zu verdrängen. Aber wer weiss welche Rolle da irgendwelchre Spielerberater gepielt haben.

schoppi
2007-09-29, 20:54:57
Sehr schönes Interview.

Finde ich persönlich stark, wie tief Sebastian Deisler sich jetzt öffnet...auch absolut nachvollziehbar, wie er alles schildert.
Schade, dass gerade seine Menschlichkeit und seine guten Werte ihn so kaputt gemacht haben.

Ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen.

afk|freeZa|aw
2007-09-29, 20:55:34
Auf Stuttgart kannst du nur zu Hause setzen, auswärts vergeigen sie alles wos nur geht ;(

Hätte ich absolut nicht mit gerechnet,war mir eigentlich ziemlich sicher.Bis das erste Tor viel :rolleyes:

WTC
2007-09-29, 21:26:29
Sehr schönes Interview.

Finde ich persönlich stark, wie tief Sebastian Deisler sich jetzt öffnet...auch absolut nachvollziehbar, wie er alles schildert.
Schade, dass gerade seine Menschlichkeit und seine guten Werte ihn so kaputt gemacht haben.

Ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen.

Krass, was in einem Menschen vorgehen und sich dann nach aussen so verstellen kann... Habs mir durchgelesen, war hart wie er das geschildert hat. Fussball macht spass, ich wäre gerne fussballspieler geworden, war mein kindheitstraum, aber heute bin ich froh das daraus nichts geworden ist... Diese Leute stehen doch dauernd unter druck, sind zum erfolg VERDAMMT, bei einem Fehler sind sie sofort für die nächsten monate in der Presse unten durch, jede einzelne aktion von dir wird zerrissen, du bist vielleicht mind. einmal im Jahr verletzt, dort wieder Druck in der Reha wegen grosser Konkurrenz im team, nach 15 Jahren bist du weg vom fenster, musst deinen "beruf" aufgeben... Nene, das ist es nicht...

Aber wie man am interview sieht hat der Uli ein grosses Herz, der lässt echt keinen Hängen... Ehrlich, direkt, tut alles um sein "baby" (bayern) zu verteidigen, selbst wenn er für die nächsten 2 jahre der Buhmann ist in presse und sonstigem... Deshalb kann ichs schon verstehen wenn ihn viele nicht mögen. Mir ist er aber richtig symphatisch, nicht so aalglatt wie andere manager, quasi alonso der Bundesliga... ;)

Whigga
2007-09-29, 21:48:23
Auf den Spieltag will ich mal nicht weiter eingehen. Wurde eigentlich alles gesagt und auch wieder ein bißchen Mist. Genauso wie die Sportschau nur zum Tore gucken taugt aber ansonsten einfach nur grottig ist. Im Bayern Spiel zeigen sie zwei Bayern Chancen + die beiden Tore und sonst stellen sie es so dar, als ob Leverkusen allein gespielt hätte. Schade, denn das war Heute keineswegs so. Da trafen sich zwei Gegner auf Augenhöhe die sich wirklich mit anhsehnlichem fußball gemessen haben. In der ersten HZ ein klasse Spiel, in der zweiten leider abgeflaut und zum Ende unnötig nochmal chaotischer geworden. Und alle die anderer Meinung sind schauen sich bitte die Statistik auf bundesliga.de an und klicken da mal die wichtigsten Sachen durch.

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2007/index.php?omi=131656&reiter=b&tag=8&activIndex=2

Und jetzt meine Gedanken beim Deisler Interview. Einerseits finde ich es unendlich schade, dass er es nicht geschafft hat und seine Karriere so einen Lauf nahm. Aber neben all dem Verständnis und dem Mitgefühl schwirren mir noch andere Worte zu diesem Fall im Kopf herum.

Seine Schilderungen machen imho sehr deutlich, dass er seine ganzen Probleme (abgesehen von Verletzungen) sich selber zu zuschreiben hat. Jetzt mal ehrlich, wie viele Kinder da draußen werden wegen ihres Aussehens und wegen fehlenden Geldes gehänselt. Das ist für mich nur eine Ausrede, die einen Grund bieten soll um teilweise Schwäche zu rechtfertigen. Dass er dann für ihn zu früh von zu Hause weg ist ist schade. Aber so viele Kinder sind (teilweise gegen ihren Willen) in irgendwelchen Internaten untergebracht und die sind trotzdem fähig ein normales Leben zu führen. Man kann auch Kontakt zu den Eltern halten und selbst wenn man nicht über alles sprechen kann ist das nichts besonderes.

Sicherlich ist das Fußball-Geschäft ein hartes und ich stimme vollkommen damit ein, dass Hertha ihn "verheizt" hat, vor allem im Bezug auf seine physische Gesundheit, aber es ist nicht so unglaublich schwer dadrin zu überstehen. Das schaffen tausende Profi-Spieler, und nicht alle sind Effenbergs oder so. Durch seine Aussagen, eigentlich sind es in meinen Augen Zugeständnissse, dass er sich nie mitgeteilt hat und seine Gedanken in seinem Kämmerlein ganz allein gesponnen hat, bringt er sein Problem/Versäumnis auf den Punkt. Wer sich vom Leben abschottet, egal wie hart es sein mag, der spinnt Gedanken und Vorstellungen vom Leben die unrealistisch sind. Millionen Arbeiter da draußen fallen auch nicht in ein Loch wenn der Chef mehr Arbeit für weniger Geld verlangt, sie müssen es eben machen. Nur um irgendwie einen Vergleich zu finden der etwas passt.

Deisler wirkt in dem Interview wie ein neumodischer verklemmerter Emo auf mich, der sich jetzt nochmal toll darstellen und Mitleid will. Wie gesagt, bei allem Verständnis und der Tatsache, dass er verdammt früh mit vielen Dingen konfrontiert wurde hat er auch eine große Schuld. Nicht allein das, was ich angeführt habe sondern auch, dass er durch seine Schwäche, für die er selber vieles kann, andere Leute im Regen stehen lassen hat. Er wollte dem fußball doch so helfen aber durch seine Versäumnisse hat er das nicht gemacht und tritt stattdessen nach eskapaden ab und lässt seinen Verein, dem er soviel zu verdanken hat im regen stehen.

Es ist schade, dass es soweit gekommen ist aber das Bild, welches er mit dem Interview kreiert, ist falsch. Der Fußball mag hart sein aber er ist nicht so grausam. Er ist einfach zu weich gewesen bzw. hat sich selber in diese Situation manövriert und trägt somit eine nicht zu vergessende Mitschuld. Selbst wenn er den Kommerz nicht gutheißt ist das noch lang kein Argument. Er hätte auch also Profi in ne Mietwohnung ziehen bei C&A einkaufen und nen A4 fahren können. Das Geld hätte er sonstwem spenden können.

Versteht mich nicht falsch aber ich denke man sollte das von beiden bzw. mehreren Seiten betrachten.

Grüße

schoppi
2007-09-29, 22:11:35
Aber wie man am interview sieht hat der Uli ein grosses Herz, der lässt echt keinen Hängen...Ne, der Uli ist echt in Ordnung. Bezüglich Deisler konnte er aber auch ganz gut mitvollziehen, wie er zumindest unter seinen körperlichen Verletzungen zu leiden hatte. Er musste auch mit 27 seine Fußballschuhe an den Nagel hängen...bei ihm wars auch das Knie. Wobei bei Deisler ja anscheinden die Psyche noch mehr wog.

Deisler scheint wohl ein herzensguter Mensch zu sein. Man muss sich das mal vorstellen (ich nehme ihm das wirklich alles voll ab)...er muss diesen blöden Autogrammstunden geben und will jedem Fan noch was (fürs Leben...) mitgeben.
Mir kommt das fast so vor, als wenn er der Messias sein wollte...
Er ist einfach zu weich gewesen bzw. hat sich selber in diese Situation manövriert und trägt somit eine nicht zu vergessende Mitschuld.Klar kann man ihm die Schuld geben...und Fußball ist IMO auch nicht härter als die normale (Geschäfts-)Welt - aber du tust so, als wenn "weich" sein was absoult verwerfliches ist.
Guck dir doch mal die Welt an: Pauschal gesagt, muss man wirklich ein Schwein sein, um nach ganz oben zu kommen.

Deisler hat einfach nicht diese "Schweinegen" in sich...er kann wohl nicht einfach die Scheuklappen aufsetzen, will es anscheinend allen Recht machen. Ob man ihm das jetzt zum Vorwurf machen soll, ist wohl ziemlich fragwürdig.
Das schaffen tausende Profi-Spieler, und nicht alle sind Effenbergs oder so.Ich kenne auch ein paar, die es auch wohl aus dem hohen öffentlichen Leistungsdruck nicht geschafft haben...die wirst du nur nicht kennen. Im Profifussball ist der 08/15 Spieler allgemein recht druckresistent - sonst wäre er gar nicht so weit gekommen. Nur die Genies schaffen das aufgrund ihrer überragenden Fähigkeiten - die brechen dann aber auch mal schnell ein.

Deisler, Ronaldo...IMO ist auch Scholl ein ähnlich veranlagter Spieler gewesen.

Deathrid3r
2007-09-30, 00:27:24
KSC ist ja mal absolut klasse. 15 Punkte nach 8 Spieltagen, 3. Platz, das hätte ich denen nie zugetraut. Freue mich natürlich um so mehr. :)

Whigga
2007-09-30, 00:29:11
Ich habe ihm mit meinen Worten nicht die alleinige Schuld zugesprochen. Aber er trägt eine Mitschuld, die nicht gerade unbedeutent ist, das darf man nicht außer Acht lassen auch wenn sein Interview einen nur die eine Betrachtungsseite sehen lässt. Dass er keine Scheuklappen auf hat(te) ist ehrenwert aber kein Grund, dass er am Ende dann daran zu Grunde gegangen ist. Man kann in diesem Haifischbecken auch überlegen obwohl man eine andere Sicht der Dinge hat. Deswegen ist "weich" (eigentlich ein bescheuerter Begriff) sein nichts verwerfliches aber eben auch keine Ausrede/kein Grund für seinen Zusammenbruch.

Und gerade Scholl ist das beste Beispiel, dass man es schaffen kann!! Er hat ähnliches durchgemacht. Er war früher auch schmächtig, hatte auch keine überragenden familiären Verhältnisse. Und er hatte wegen seines Körpers wohl noch viel härter zu kämpfen, auch weil er sich seinen Erfolg/Respekt anders erarbeiten musste. Und dann hatte er es geschafft kam zu den Bayern und ließ sich auch "missbrauchen", bis es schließlich bei ihm im Chaos endete. Nur hat er sich dann nicht davon kleinkriegen lassen. Er hat es geändert und hat danach ein Leben geführt das Respekt verdient. Auch vor allem deswegen war er bei so vielen beliebt. Und was die Verletzungen angeht hatte er sogar noch heftiger zu kämpfen als Deisler.

Sicherlich sind es zwei verschiedene Schicksaale aber gerade dieses Beispiel zeigt wie man es hätte richtig machen können. Deisler hat einfac vieles falsch gemacht und damit sich selber zu großen Teilen erst soweit gebracht, dass es endete wie es war. Schade ist es trotzdem ich fand ihn als fußballer klasse und auch menschlich gab er sich bodenständig, was für ihn ja auch sehr wichtig war. Nur betrachte ich eben auch die andere Seite ohne ihn dabei schlecht machen zu wollen.

Grüße

P.S: Übrigens Frei:Gespielt über Mehmet ist ein sehr guter Film/Bericht, falls du ihn nicht kennst. Wenn du das siehst wird sehr deutlich was ich da eben über ihn geschrieben habe und dass so eine Lage nicht so ausweglos ist wie Deisler es schildert.

schoppi
2007-09-30, 01:05:16
Scholl(i) hat schon einen feinen Wandel vollzogen - stimmt. Vom Teenie-Idol ("68 Kg geballte Erotik":|) zum Esoteriker zum Roadie-Praktikant bei den Sportfreunden...

Was die physischen Verletzungen betrifft, hat es Deisler wohl schlimmer erwischt (Knie ist halt eine sehr heikle Sache, Scholl hatte ja meist mit seinem Rücken zu kämpfen)...aber das wäre jetzt auch müßig das gegeneinander aufzuwiegen.

Grundsätzlich muss man halt auch einfach mal hinnehmen, dass Deisler psyschisch krank ist/war. Ich will das jetzt nicht als Totschlagargument auspacken...aber manchmal wird das einfach nur bagatelliesiert - nach dem Motto "Der soll sich nur mal zusammenreißen, bekommt doch eh schon viel zu viel Schmerzensgeld."
Es gibt sicher Dinge, die Deisler falsch gemacht hat und ist an der Gesamtsituation nicht ganz unschuldig...aber er war auch noch verdammt jung als er wie aus dem Nichts kam und zum Heilsbringer des dt. Fußballs gemacht wurde. Bei Scholl war der Druck ungleich geringer.

Den Scholli-Film wollt ich mir sowieso mal anschauen - Danke für den Tipp.

hmx
2007-09-30, 01:08:32
Naja, es ist so ne Mischung. Er ist nicht wirklich in Form, noch wegen dieser Leistenoperation teilweise. Dann hatte er irgendwie auch nochmal was kleineres, es kommt keine wirkliche Leistung von ihm. Aber, heute, da war er fit. Und Guerrero nicht. Imo ein klarer Fehler von Stevens, auch wenn Guerrero zuletzt sehr stark war.
Ich sehs aber genauso wie du, man muss Zidan Vertrauen geben und das bekommt er nicht, gegen Lonvech hat er die Chance, hoffentlich und dann wird das schon wieder was. Imo, ist er klar besser als Guerrero. Problematishc ist halt auch dass der Verkauf von Sanogo bewirkt hat dass man nur noch 2 wirkliche Stürmer hat: Zidan und eben Guerrero. Choupo-Mouting ist zu jung und Olic nun im Mittelfeld. Hier würde in der Winterpause Handlungsbedarf bestehen.


Am Ende war der Verkauf von Sanogo vielleicht doch nicht so der Bringer. :D

Peleus1
2007-09-30, 01:13:39
Am Ende war der Verkauf von Sanogo vielleicht doch nicht so der Bringer. :D
Ja, ich wollts nich so direkt sagen ;)
Ganz im Ernst: Ich hätte ihn auch nicht verkauft, zumindest nicht ohne entsprechenden Ersatz zu besorgen. Weil Sanogo hat eigentlich eine gar nicht so miese Vorbereitung gespielt und hatte, und das zeigt er jetzt auch, durchaus Potenzial in dieser Saison. Und das Wichtigste, der HSV hat jetzt noch eine Alternative weniger im Sturm. Wenn Sorin irgendwann (So 2010 ;) ) mal wieder fit ist dann rückt er ins Mittelfeld und wird Olic ablösen, der eine weitere Alternative im Sturm darstellt, trotzdem finde ich die Offensive vom HSV unterbesetzt. Wie gesagt -> Einkaufen in der Winterpause ;)

hmx
2007-09-30, 01:40:27
Ja, ich wollts nich so direkt sagen ;)
Ganz im Ernst: Ich hätte ihn auch nicht verkauft, zumindest nicht ohne entsprechenden Ersatz zu besorgen. Weil Sanogo hat eigentlich eine gar nicht so miese Vorbereitung gespielt und hatte, und das zeigt er jetzt auch, durchaus Potenzial in dieser Saison. Und das Wichtigste, der HSV hat jetzt noch eine Alternative weniger im Sturm. Wenn Sorin irgendwann (So 2010 ;) ) mal wieder fit ist dann rückt er ins Mittelfeld und wird Olic ablösen, der eine weitere Alternative im Sturm darstellt, trotzdem finde ich die Offensive vom HSV unterbesetzt. Wie gesagt -> Einkaufen in der Winterpause ;)



Ich bin ja mal gespannt wann CA mal fit wird. Der scheint die Sache mit MSI und Co anscheinend noch nicht so ganz verdaut zu haben.

Peleus1
2007-09-30, 12:10:46
Ich bin ja mal gespannt wann CA mal fit wird. Der scheint die Sache mit MSI und Co anscheinend noch nicht so ganz verdaut zu haben.
Du glaubst die Schlafmangel Geschichte auch nicht? Bisschen strange ist das Ganze schon irgendwie...

moncheeba
2007-09-30, 14:16:45
Lucio droht sogar Karriere-Aus

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/370429/

Au ha, ich habe mich zwar über diesen Fallsüchtigen Spieler schonmal aufgeregt, aber das wünscht man niemandem...habe die Szene im Spiel nichtmal gesehen und es wurde auch gar nicht wiederholt...vielleicht besser so, kann bei solchen Knieverdrehern nie so richtig hingucken...tja, Gute Besserung kann man da nur wünschen

Schroeder
2007-09-30, 14:44:48
Lucio droht sogar Karriere-Aus

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/370429/

Au ha, ich habe mich zwar über diesen Fallsüchtigen Spieler schonmal aufgeregt, aber das wünscht man niemandem...habe die Szene im Spiel nichtmal gesehen und es wurde auch gar nicht wiederholt...vielleicht besser so, kann bei solchen Knieverdrehern nie so richtig hingucken...tja, Gute Besserung kann man da nur wünschen
Oh, Mann! Wie kannst du einem Bayern-Fan nur so einen Schrecken einjagen! ;(

Ich hoffe allerdings, dass es ein gutes Ende nimmt, obwohl die Verletzung natürlich erstmal sehr schwerwiegend aussieht.

moncheeba
2007-09-30, 14:52:41
Oh, Mann! Wie kannst du einem Bayern-Fan nur so einen Schrecken einjagen! ;(

Ich hoffe allerdings, dass es ein gutes Ende nimmt, obwohl die Verletzung natürlich erstmal sehr schwerwiegend aussieht.

Ach so :biggrin: Haha, habe ich gar nicht dran gedacht ;)

Peleus1
2007-09-30, 15:00:27
Naja,
das wird schon wieder. Ist halt ziemlich Totalschaden im Knie. Die Saison kann durchaus schon zu Ende sein für ihn. Man kann nur hoffen dass sie ihm genug Zeit geben um sich zu erholen.

WTC
2007-09-30, 15:14:32
Naja,
das wird schon wieder. Ist halt ziemlich Totalschaden im Knie. Die Saison kann durchaus schon zu Ende sein für ihn. Man kann nur hoffen dass sie ihm genug Zeit geben um sich zu erholen.

Die saison IST zuende für ihn! Solch eine schwere verletzung, der braucht sicherlich mind. 10-12 monate um vollständig fit zu werden...

Blaze
2007-09-30, 15:15:31
Der wird frühestens zum Saisonstart 08/09 wieder fit sein. Ich hab mir selbst mal nen Kreuzbandriss inkl. Patellasehnenriss beim Fussball zugezogen (allerdings durch nen fiesen Tritt), 9 Monate hat mich der Scheiß behindert ;(

Und Fußball spielen darf ich seitdem auch nicht mehr.

Ajax
2007-09-30, 15:47:16
Oh, Mann! Wie kannst du einem Bayern-Fan nur so einen Schrecken einjagen! ;(

Ich hoffe allerdings, dass es ein gutes Ende nimmt, obwohl die Verletzung natürlich erstmal sehr schwerwiegend aussieht.


Dito! :usad:

Wäre schlimm, wenn der "neue" Käptn schon ausfallen würde. :|

Peleus1
2007-09-30, 17:57:46
Cottbus putzt gerade Frankfurt... der neue Trainer wird da allerdings noch keinen Einfluss drauf haben.

Metalmaniac
2007-09-30, 18:32:35
Cottbus putzt gerade Frankfurt... der neue Trainer wird da allerdings noch keinen Einfluss drauf haben.

Solte tatsächlich eine weitere Mannschaft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden?:wink:


Edit: Scheint sich ja schon wieder halbwegs erübrigt zu haben: 2:2

Peleus1
2007-09-30, 19:07:36
Cottbus konnte wohl konditionnell nicht mithalten... Naja, wieder nur 1 Punkt, da gehen schon langsam die Lichter aus.

Palpatin
2007-09-30, 19:35:25
Lucio droht sogar Karriere-Aus

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/370429/

Au ha, ich habe mich zwar über diesen Fallsüchtigen Spieler schonmal aufgeregt, aber das wünscht man niemandem...habe die Szene im Spiel nichtmal gesehen und es wurde auch gar nicht wiederholt...vielleicht besser so, kann bei solchen Knieverdrehern nie so richtig hingucken...tja, Gute Besserung kann man da nur wünschen

GRRR hab mir zwar beim Lesen schon gedacht des es sich um Herthas Lucio handelt aber auch erstmal gleich den LINK gecheckt um nachzusehen. Trozdem ....... hab den in meiner kicker elf.

Sternenkind
2007-10-01, 11:25:09
Juhu, vor einer Woche 4. von oben, jetzt 4. von unten. Abstiegskampf ahoi! :|

Peleus1
2007-10-01, 12:30:44
Kahn wird operiert. Freie Bahn für Rensing.

derwalde
2007-10-01, 12:40:13
Kahn wird operiert. Freie Bahn für Rensing.

gut so! wird auch zeit. auch wenn der anlass nicht allzu schön ist!

Peleus1
2007-10-01, 12:42:11
gut so! wird auch zeit. auch wenn der anlass nicht allzu schön ist!
Naja, ich wills nicht beschreien aber: Vllt. wird Rensing ihn jetzt für immer ablösen?

LovesuckZ
2007-10-01, 12:58:53
Naja, ich wills nicht beschreien aber: Vllt. wird Rensing ihn jetzt für immer ablösen?

Bestimmt nicht. Kahn wird seine restlichen Spiele bei den Bayern bekommen, wenn er wieder gesund und spielfähig ist.
Es freut mich für Rensing, dass er sich jetzt mal über eine längere Zeit präsentieren darf. jedoch denke ich, dass er im Sandswich zwischen Enge, Hildebrandt, Lehmann und Neuer und Adler einfach keine Chance mehr auf die NM hat. Zulange war er im Schatten des Kahns.

Dykstra
2007-10-01, 13:11:12
Erst mal abwarten.

Enke, Hildebrandt und Lehmann sind für mich auf lange Sicht eh keine Konkurrenten für Rensing, weil sie entweder zu alt oder nicht über die nötige Klasse verfügen. Zudem ist Hildebrandt noch nicht mal sicherer Stammspieler in Valencia.

Ich glaube es wird in den nächsten Jahren auf den Dreikampf Neuer, Adler und Rensing rauslaufen, wobei ich derzeit Neuer ganz klar vorne sehe. Danach kommt Adler und dann erst Rensing, weil ihm einfach noch die Erfahrung eines Bundesliga-Stammtorwarts fehlt.

Aber da sich das ab nächster Saison auch ändern wird, sehe ich den Dreikampf auf längere Sicht völlig offen.

Sternenkind
2007-10-01, 13:21:43
LOL... Rensing hat ein paar Spiele gemacht und schon sprecht ihr anderen, gestandenen, etablierten die "Klasse" ab? Au weia...

Peleus1
2007-10-01, 13:22:41
LOL... Rensing hat ein paar Spiele gemacht und schon sprecht ihr anderen, gestandenen, etablierten die "Klasse" ab? Au weia...
Häh?
Das macht doch niemand. Du siehst Gespenster.

Sternenkind
2007-10-01, 13:28:08
Gespenster?

Hildebrandt, Lehmann und Neuer und Adler einfach keine Chance mehr auf die NM hat.

...dies impliziert, dass Rensing mit denen auf eine Stufe stehen würde. Der Gute soll sich erstmal beweisen bevor man ihn in Betracht zieht.

Enke, Hildebrandt und Lehmann sind für mich auf lange Sicht eh keine Konkurrenten für Rensing, weil sie entweder zu alt oder nicht über die nötige Klasse verfügen...

Gespenster??!? Nein wie komm ich nur drauf... :rolleyes:

Peleus1
2007-10-01, 13:29:14
Les den 1. Satz doch mal komplett. Da steht im Sandwich von den allen.
Und beim 2. steht auch nicht dass sie sofort keine Konkurrenz mehr darstellen.

.... Naja...

Dykstra
2007-10-01, 13:40:58
Gespenster?



...dies impliziert, dass Rensing mit denen auf eine Stufe stehen würde. Der Gute soll sich erstmal beweisen bevor man ihn in Betracht zieht.



Gespenster??!? Nein wie komm ich nur drauf... :rolleyes:

BOAH! Du Spinner! Kauf dir mal ein paar Baldriantropfen, bevor du hier im Forum liest, damit man wenigstens einigermaßen normal mit dir diskutieren kann! :rolleyes:

Tidus
2007-10-01, 13:52:16
Bestimmt nicht. Kahn wird seine restlichen Spiele bei den Bayern bekommen, wenn er wieder gesund und spielfähig ist.
Es freut mich für Rensing, dass er sich jetzt mal über eine längere Zeit präsentieren darf. jedoch denke ich, dass er im Sandswich zwischen Enge, Hildebrandt, Lehmann und Neuer und Adler einfach keine Chance mehr auf die NM hat. Zulange war er im Schatten des Kahns.
Dann lies mal Interviews von Löw und Bierhoff ;)

LovesuckZ
2007-10-01, 14:02:15
Dann lies mal Interviews von Löw und Bierhoff ;)

Ich sehe gerade, dass Rensing 23 statt von mir angenommene 25 Jahre alt ist.
Das ändert die Sache natürlich. Dann sehe ich für ihn doch Chancen sich in die NM als #1 Torhüter zu spielen.

Peleus1
2007-10-01, 14:05:01
Ich sehe gerade, dass Rensing 23 statt von mir angenommene 25 Jahre alt ist.
Das ändert die Sache natürlich. Dann sehe ich für ihn doch Chancen sich in die NM als #1 Torhüter zu spielen.
Naja, mal abwarten, wie er sich über einen längeren Zeitraum macht. Und dann hat er ja Konkurrenz für die nächstes 15 Jahre in Form von Adler u. Neuer und anderen die noch kommen werden. Vllt. Fromlowitz?
Das Potenzial hat Rensing, schwer wirds aber trotzdem. Lehmann dürfte seine NR.1 Position in der NM wohl verloren haben, er wird ohne Spielpraxis schwer zu halten sein und seinen Stammplatz hat sich Lehmann bei Arsenal ja wohl verspielt.

Tidus
2007-10-01, 14:14:13
Ich sehe gerade, dass Rensing 23 statt von mir angenommene 25 Jahre alt ist.
Das ändert die Sache natürlich. Dann sehe ich für ihn doch Chancen sich in die NM als #1 Torhüter zu spielen.
Die Verantwortlichen der NM sehen ihn schon als möglichen Nachfolger von Lehmann.

Sternenkind
2007-10-01, 14:15:56
BOAH! Du Spinner! Kauf dir mal ein paar Baldriantropfen, bevor du hier im Forum liest, damit man wenigstens einigermaßen normal mit dir diskutieren kann! :rolleyes:

Hmm? Tut mir ja leid das ich nicht in euren FC-Rensing-Jubelgesang einstimmen mag wenn es andere, bessere gibt, die sich schon längst bewiesen haben und dies nicht erst, vielleicht, in naher Zukunft tun müssen wie ein Herr Rensing. Die 2 Quotes von mir implizieren, dass Rensing schon in die NM gehört, was ja wohl mitnichten der Fall ist. Gleichwohl halte ich ihn stärker als Kahn, wäre für Rensing und Bayern die bessere Lösung sollte Kahn etwas länger brauchen für seine "Genesung".

Btw. ist deine Wortwahl zweifelhaft. Nur weil ich nicht im FCB-FanClub bin und eine andere Meinung vertrete als DU, heißt das nicht das du mit Beleidigungen um dich werfen darfst.

LovesuckZ
2007-10-01, 14:23:43
Die Verantwortlichen der NM sehen ihn schon als möglichen Nachfolger von Lehmann.

Naja, dafür müsste er erstmal Leistung erbringen. Neuer und Adler, sowie Wiese, Enge und Hildebrandt haben ihn bezüglich Spielpraxis und internationaler Erfahrung doch einiges vorraus.

Nick Nameless
2007-10-01, 14:45:17
Also meine Favoriten sind in folgender Reihenfolge z.Z.: 1. Adler, 2. Neuer, 3. Rensing. Wobei alle drei ein riesen Potenzial haben. Aber zu sagen, DER wird der nächste deutsche Nationaltorhüter, halte ich momentan für unmöglich.

Ps. Auch Lauterns Fromlowitz (find's übrigens lustig, dass man auch bei ihm wie bei Wiese sieht, wer der Trainer war - Gerry Ehrmann ;D) macht 'ne guten Eindruck auf mich.

LairD
2007-10-01, 15:15:16
Naja, dafür müsste er erstmal Leistung erbringen. Neuer und Adler, sowie Wiese, Enge und Hildebrandt haben ihn bezüglich Spielpraxis und internationaler Erfahrung doch einiges vorraus.

Neuer(35 Spiele) und Adler(19) haben nicht viel mehr BL-Spiele als Rensing (14) und was internationale Erfahrung angeht, dürfte Rensing aufgrund einiger CL-Einsätze im Vorteil sein und sowohl Adler, als auch Neuer haben, wie Rensing, noch keine ganze BL-Saison am Stück bestritten.
MMn wird es zwischen diesen drei Jungs einen harten Konkurrenzkampf geben, wobei ich Adler für den besten der drei halte.
Wer neue Nr.1 wird, dürfte sich nach der EM entscheiden, denn ich denke das Jogi solange an Lehmann festhalten wird und dann wird es sich zw. Enke, Hildebrand, Adler, Neuer und Rensing entscheiden, wenn einer der drei jungen TH bis dahin schon das Ansehen hat die neue Nr.1 zu werden.
Wiese und Weidenfeller haben mMn keine Chance, da sie zu aggresiv auftreten und der Jogi da wohl nicht so drauf steht.

LovesuckZ
2007-10-01, 15:37:10
Neuer(35 Spiele) und Adler(19) haben nicht viel mehr BL-Spiele als Rensing (14) und was internationale Erfahrung angeht, dürfte Rensing aufgrund einiger CL-Einsätze im Vorteil sein und sowohl Adler, als auch Neuer haben, wie Rensing, noch keine ganze BL-Saison am Stück bestritten.

Die beiden spielen jedoch schon über eine längere Zeit am Stück. Rensing kam immer nur sporadisch zum Einsatz. Sein Glück ist doch jetzt, dass Kahn eine längere Zeitdauer verletzt ist.


Wer neue Nr.1 wird, dürfte sich nach der EM entscheiden, denn ich denke das Jogi solange an Lehmann festhalten wird und dann wird es sich zw. Enke, Hildebrand, Adler, Neuer und Rensing entscheiden, wenn einer der drei jungen TH bis dahin schon das Ansehen hat die neue Nr.1 zu werden.
Wiese und Weidenfeller haben mMn keine Chance, da sie zu aggresiv auftreten und der Jogi da wohl nicht so drauf steht.

Die EM kommt für alle drei viel zu früh. Man sollten den jungen Menschen eine Entwicklungszeit zur Verfügung stellen, indem sie sich dauerhaft in der Bundesliga und International bewähren können. Neuer machte ja gegen Valencia den entscheidenen Fehler zum 0:1.

Metalmaniac
2007-10-01, 16:20:27
Neuer machte ja gegen Valencia den entscheidenen Fehler zum 0:1.


Das war weniger ein Fehler und eher ein Foul für mich.

Übrigens war Rensing bekanntlich sehr lange U21 Nationalkeeper, was er den anderen wiederum voraus hat. Ich denke die Verletzung Kahns könnte ihm jetzt entgegen kommen für die Zukunft. Allerdings bin ich persönlich wirklich überzeugter Fan von Kahn und würde ihm eine möglichst verletzungsfreie Abschieds-Saison mit allen möglichen Titeln wünschen. Von daher stecke ich ein bißchen in der Zwickmühle was mir lieber wäre. Da aber alle drei Torhüter noch sehr jung sind wird die Entscheidung pro oder contra dem ein oder anderen bestimmt nicht direkt nach der EM fallen, bis wohin Löw höchstwahrscheinlich sowieso noch auf die Althergebrachten setzen wird. Leistungstechnisch tun sich die drei Jungspunde nicht viel, denke ich mal. Alle drei sind saucool und superstark mit für ihr Alter wenig Fehlern. Das wird für den Bundestrainer in Zukunft sowohl Wonne, als auch sauschwer sich für den richtigen zu entscheiden. Darum wird uns wieder die ganze Welt beneiden (vor allem England :wink:). Vielleicht wird Wiese auch irgendwann seine Chance bekommen, er hat sich aber etwas Kredit zuletzt verspielt. Weidenfeller ist momentan in einer ziemlichen Krise und könnte durchaus durch das Raster fallen, zumal er selbst beim BVB bald Probleme als Nr.1 Torwart bekommen könnte. Seine Leistungen sind jedenfalls z.Z. miserabel, auch wenn seine Vorderleute einen Gutteil dazu beitragen.

Dykstra
2007-10-01, 16:55:56
Vielleicht wird Wiese auch irgendwann seine Chance bekommen, er hat sich aber etwas Kredit zuletzt verspielt. Weidenfeller ist momentan in einer ziemlichen Krise und könnte durchaus durch das Raster fallen, zumal er selbst beim BVB bald Probleme als Nr.1 Torwart bekommen könnte. Seine Leistungen sind jedenfalls z.Z. miserabel, auch wenn seine Vorderleute einen Gutteil dazu beitragen.

Also ich bin mir sicher, dass sowohl Wiese als auch Weidenfeller keine Chance mehr in der NM bekommen. Bevor Jogi einen von den beiden einlädt, nimmt er lieber einen der drei Jungen, also im Moment wahrscheinlich Neuer.

Wiese hat es sich durch seine Aussagen selber verbaut und Weidenfeller ist im Moment einfach zu schlecht und ich bezweifle, ob er überhaupt nochmal an die alte Stärke anknüpfen kann.

ollix
2007-10-01, 16:58:19
Also meine Favoriten sind in folgender Reihenfolge z.Z.: 1. Adler, 2. Neuer, 3. Rensing. Wobei alle drei ein riesen Potenzial haben. Aber zu sagen, DER wird der nächste deutsche Nationaltorhüter, halte ich momentan für unmöglich. Dem kann ich 3x zustimmen.

Peleus1
2007-10-02, 13:15:48
Klose verletzt. Die letzte Chance für Poldi?

Dykstra
2007-10-02, 13:20:25
Klose verletzt. Die letzte Chance für Poldi?

Es ist eine Chance für Poldi, aber mit Sicherheit nicht die letzte.
Klose und vor allem Toni werden die Saison mit Sicherheit noch öfters verletzungsbedingt ausfallen. ;)

Peleus1
2007-10-02, 13:24:50
Es ist eine Chance für Poldi, aber mit Sicherheit nicht die letzte.
Klose und vor allem Toni werden die Saison mit Sicherheit noch öfters verletzungsbedingt ausfallen. ;)
Naja, gut gibt ja noch ne Länderspielpause jetzt. Aber trotzdem hat er die Möglichkeit jetzt über paar Spiele seine Qualitäten zu zeigen.

Dykstra
2007-10-02, 13:39:23
Naja, gut gibt ja noch ne Länderspielpause jetzt. Aber trotzdem hat er die Möglichkeit jetzt über paar Spiele seine Qualitäten zu zeigen.

Ja vorausgesetzt Hitzfeld wechselt nicht wieder auf sein dämliches 4-5-1 System. Zutrauen würde ich es ihm, nachdem er Poldi am Samstag 90 Minuten auf der Bank gelassen hat. ;(

Sternenkind
2007-10-02, 13:47:49
Wäre Poldi mal lieber wo anders hin gewechselt. Ich mein schon als er damals zu den Bayern kam hatte er Makaay, Santa Cruz, Pizarro vor sich. Und nun Klose und Toni. Okay er war 'ne Weile verletzt aber er konnte sich hier und da nicht wirklich durchsetzen und für die Zukunft sehe ich auch kein vorbeikommen an Klose + Toni. Als zweite Wahl für einen der beiden...naja das kanns ja auch nicht sein. Schade, so ist Poldi nur verschenktes Potenzial...

Whigga
2007-10-02, 14:04:21
Man ich kanns so langsam nicht mehr hören. Wenn man die Chance hat zum FCB zu wechseln geht man nicht zu nem anderen Deppen-Verein in Deutschland. Poldi hat Talent und weiß das. Aber er ist noch jung und muss sich weiter entwickeln um nicht nur ein guter sondern ein sehr guter zu werden. Wenn er den Kampf mit Santa Cruz und Pizarro nicht angenommen hätte würde er sich selbst ne riesen Ohrfeige verpassen. Bei aller Liebe, das sind Spieler, die er einfach ausstechen muss. Gegen Makaay wäre er nie angekommen, aber das brauchte er auch nicht. Sowieso wäre da kein Stürmer gegen an gekommen!

Poldi spielt jetzt ein Jahr bei Bayern. Er kam von einem Verein aus der 2. Liga. Da hat er nicht gleich einen Stammplatz und rockt alles weg. Der muss sich erstmal eingewöhnen. Dann kam auch noch eine schwere Knieverletzung dazu, welche ihn bis zum Anfang dieser Saison ausnockte. Der ist jetzt gerade dabei sich an alte Form wieder ranzukämpfen. Gebt dem doch mal Zeit, nicht umsonst heißt es, dass ein Spieler nach längerer Verletzungspause diese Zeit nochmal braucht um wieder auf Top Niveau zu kommen. Außerdem ist Ottmar bekannt für seine Rotation. Der bekommt seine Einsätze vor allem weil Kloni schon in den dreißiger ist/sind.

Also immer ganz ruhig, da gibts noch lange nichts zu bewerten. Erst nach dieser Saison kann man mal zurück schauen und ein fazit ziehen. Dann wird man sehen wie er sich entwickelt hat und was er so für Leistungen gebracht hat. Und dann ist er immer noch ein junger Spieler und man wird sehen wie es in Zukunft weiter gehen wird. Jetzt irgendwas darüber zu sagen ist einfach blödsinn weil es keinerlei Grundlage gibt.

Grüße

P.S: Übrigens würde ich Poldi nicht bringen sonder mit dem ach so beknackten 4-5-1 anfangen. Man spielt auswärts und hat nur ein knappes 1:0 im Rücken. Das 5er Mittelfeld hat sich bewährt und lieber einen guten MF-Spieler als einen mittelmäßigen Stürmer. Im Laufe des Spiels kann man immer noch nen zweiten Stürmer bringen der dann Poldi oder evtl auch kurz vor Ende Schlaudraff heißt. Viel mehr Sorgen macht mir da die Verletzung von vBommel. Ottl ist zwar auch ein guter aber die routine kann nicht schaden bei sonem Spiel.

Außerdem ist Poldi am Samstag nicht ins Spiel gekommen weil Klose verletzt runter musste. Ottmar wollte sicherlich die beiden aufm feld haben, da sie sich kennen. Aber es kam eben anders und da musster er umplanen.

LovesuckZ
2007-10-02, 14:10:34
Bayern sollte die Qualität haben, dass sie mit einem 4-4-2 System locker ein oder zwei Tore schießen können. Mit einem Stürmer zu spielen und dann auf einen Konter zu hoffen, ist für eine unterlegende Mannschaft akzeptable, aber nicht für die jetzigen Bayern.
Hitzfeld hat am Samstag Schweinsteiger für Klose gebracht. Das war ein eindeutiges Zeichen gegen Podolski.

Sternenkind
2007-10-02, 14:30:34
Man ich kanns so langsam nicht mehr hören. Wenn man die Chance hat zum FCB zu wechseln geht man nicht zu nem anderen Deppen-Verein in Deutschland.

Oh je, damit hast du mal wieder voll das FCB-sonst-nix-Klischee ausgefüllt. Glückwunsch. Gibt's denn hier keine FCB Fans die auch mal die Fan-Brille ab nehmen und über den Tellerand schauen können? :mad:

Nick Nameless
2007-10-02, 14:31:28
So wie's ausschaut (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/370517/), fällt Klose wohl etwas länger aus. Aber Podolski muss auch mehr zeigen, mehr Einsatz bringen. Unabhängig von seinem "Zustand" muss da mehr Feuer rein, das ist klar. Im Spiel gegen Belenenses war die erste Halbzeit imo ein Witz. Im Vorfeld hatte er das Spiel auch noch als "seine Chance" betitelt. Die zweite Halbzeit war dann "ganz ok". Gegen Rumänien habe ich das Feuer in der zweiten Halbzeit gesehen. Da war er präsent und wollte unbedingt. Nur mit so einer Einstellung kann er Toni oder Klose gefährlich werden bzw. Ansprüche stellen.

Apropos Leistung: Auf Schweinsteiger wird ja jetzt auch wieder rumgehackt. Dabei waren die ersten Spiele (inkl. NM) richtig gut. Zuletzt hat er sicher nachgelassen, aber das trifft imo auch auf Ribery und Altintop zu. Vor allem letzterer fand ich in Leverkusen eher mäßig - die ersten 45 Minuten sogar richtig schwach.

EDIT: Na klasse, Feulner mit Innenbandriss (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/370521/). Nach Soto der nächste wichtige Offensivmann, der länger ausfällt. Der war zuletzt auch noch richtig gut drauf. Zum Heulen. :usad:

Peleus1
2007-10-02, 14:48:02
Naja, dass Altintop nicht ständig diese krassen Leistungen bringen kann war klar. Überrascht mich nicht wirklich. Nur Ribery hat ziemlich nachgelassen und das verwundert mich.

LovesuckZ
2007-10-02, 14:50:29
Naja, dass Altintop nicht ständig diese krassen Leistungen bringen kann war klar. Überrascht mich nicht wirklich. Nur Ribery hat ziemlich nachgelassen und das verwundert mich.

Es hängt mir dem ganzen Bayern-Spiel zusammen. Irgendwie erscheint es mir zu träge und langsam. Zwar reichte in den letzten Spielen immer mal wieder ein sehr guter Pass auf dem Mittelfeld auf die beiden Stürmer, aber irgendwie scheint man die Gegner nicht mehr so stark zu dominieren wie am Anfang der Saison.

Peleus1
2007-10-02, 14:52:37
Es hängt mir dem ganzen Bayern-Spiel zusammen. Irgendwie erscheint es mir zu träge und langsam. Zwar reichte in den letzten Spielen immer mal wieder ein sehr guter Pass auf dem Mittelfeld auf die beiden Stürmer, aber irgendwie scheint man die Gegner nicht mehr so stark zu dominieren wie am Anfang der Saison.
Kommt alles wieder. Wie gesagt normal: Die 1. Euphorie ist vorbei, man hat 6 Liga Spiele gewonnen und man ist ungeschlagen in allen Pflichtspielen, da ist es normal dass man nicht mehr alles geben will. Kleine Formkrise vielleicht.

Sternenkind
2007-10-02, 14:53:26
Welch Überraschung... war doch eigentlich klar oder?

hmx
2007-10-02, 15:31:13
Man ich kanns so langsam nicht mehr hören. Wenn man die Chance hat zum FCB zu wechseln geht man nicht zu nem anderen Deppen-Verein in Deutschland. Poldi hat Talent und weiß das. Aber er ist noch jung und muss sich weiter entwickeln um nicht nur ein guter sondern ein sehr guter zu werden. Wenn er den Kampf mit Santa Cruz und Pizarro nicht angenommen hätte würde er sich selbst ne riesen Ohrfeige verpassen. Bei aller Liebe, das sind Spieler, die er einfach ausstechen muss. Gegen Makaay wäre er nie angekommen, aber das brauchte er auch nicht. Sowieso wäre da kein Stürmer gegen an gekommen!

Poldi spielt jetzt ein Jahr bei Bayern. Er kam von einem Verein aus der 2. Liga. Da hat er nicht gleich einen Stammplatz und rockt alles weg. Der muss sich erstmal eingewöhnen. Dann kam auch noch eine schwere Knieverletzung dazu, welche ihn bis zum Anfang dieser Saison ausnockte. Der ist jetzt gerade dabei sich an alte Form wieder ranzukämpfen. Gebt dem doch mal Zeit, nicht umsonst heißt es, dass ein Spieler nach längerer Verletzungspause diese Zeit nochmal braucht um wieder auf Top Niveau zu kommen. Außerdem ist Ottmar bekannt für seine Rotation. Der bekommt seine Einsätze vor allem weil Kloni schon in den dreißiger ist/sind.

Also immer ganz ruhig, da gibts noch lange nichts zu bewerten. Erst nach dieser Saison kann man mal zurück schauen und ein fazit ziehen. Dann wird man sehen wie er sich entwickelt hat und was er so für Leistungen gebracht hat. Und dann ist er immer noch ein junger Spieler und man wird sehen wie es in Zukunft weiter gehen wird. Jetzt irgendwas darüber zu sagen ist einfach blödsinn weil es keinerlei Grundlage gibt.

Grüße

P.S: Übrigens würde ich Poldi nicht bringen sonder mit dem ach so beknackten 4-5-1 anfangen. Man spielt auswärts und hat nur ein knappes 1:0 im Rücken. Das 5er Mittelfeld hat sich bewährt und lieber einen guten MF-Spieler als einen mittelmäßigen Stürmer. Im Laufe des Spiels kann man immer noch nen zweiten Stürmer bringen der dann Poldi oder evtl auch kurz vor Ende Schlaudraff heißt. Viel mehr Sorgen macht mir da die Verletzung von vBommel. Ottl ist zwar auch ein guter aber die routine kann nicht schaden bei sonem Spiel.

Außerdem ist Poldi am Samstag nicht ins Spiel gekommen weil Klose verletzt runter musste. Ottmar wollte sicherlich die beiden aufm feld haben, da sie sich kennen. Aber es kam eben anders und da musster er umplanen.


Werder ist kein Deppen Verein.

Und nein, Poldi kam nicht direkt aus der zweiten Liga. ;)

Herr Doktor Klöbner
2007-10-02, 15:47:15
An Podolski sieht man wieder mal, dass die meisten jungen Spieler, sei es wegen eigener Kurzsichtigkeit oder schlechter Beratung keine vernünftige Karriereplanung haben. Die Bayern brauchen "Poldi" doch nur um 10 Jahre alten Jungs oder pupertierenden Mädels 70.- € Trikots zu verkaufen, das ist der ganze Sinn und Zweck seiner Verpflichtung, diese dumme Kurzsichtigkeit kostet ihn 3 Jahre seiner Karriere.
Ein Spieler mit einer vernünftigen Karriereplanung hätte sich erst in einem gutklassigen Club 2-3 Jahre lang auf seiner Position als einer der besten der Liga etabliert und erst dann gewechselt wenn er schon zu teuer für die Ersatzbank ist. Bayern München ist ein grosses schwarzes Loch für hoffnungsvolle Fussballtalente, gerade für unser grösstes Talent in Deutschland, Toni Kroos schwant mir übles, der hätte in Rostok mangels Konkurrenz schon mit 18 einen Stammplatz haben können, in München hat er Nationalspieler im Dutzendpack vor sich, in einem Verein der schon Aufgrund des Erfolgsdrucks davor zurückscheut auf junge und daher unkonstante Talente zu vertrauen.

Sternenkind
2007-10-02, 15:53:00
Herr Doktor Klöbner, Sie sind endlich mal einer mit Durchblick! :)

Dykstra
2007-10-02, 16:05:28
Und Leute wie Hargreaves, Ottl oder Schweinsteiger kehren wir bei eurem Bayern-Gebashe mal einfach unter den Teppich, oder wie? :rolleyes:

Sternenkind
2007-10-02, 16:08:19
Dykstra, setz deine verdammte Fan-Brille ab. Danke.

Peleus1
2007-10-02, 16:10:26
Und Leute wie Hargreaves, Ottl oder Schweinsteiger kehren wir bei eurem Bayern-Gebashe mal einfach unter den Teppich, oder wie? :rolleyes:
Ja, aber das sind halt Ausnahmen die das einseitige Weltbild zerstörren ;)
Bayern hat eine 1a Jugendarbeit, thats a fact ;)

Und ich stimme Dr. Klöber auch zu: Poldi hat zu kurzfristig gedacht. Aber, nachvollziehen kann ichs. Bayern zahlt viel Gehalt, Bayern ist ein Top Verein und Bayern ist halt Bayern. Der Berater wird da seinen Rest dazu gegeben habe, dessen bin ich mir sicher.
Gleiches passiert bei Schlaudraff auch, auch wenn auf dem nicht ganz so der Fokus liegt.

Werder ist auch kein Deppen-Verein, Werder ist ein angesehener Verein, auch über Deutschland hinaus. Und ein Wechsel zu Werder wäre zwar ein Eingeständnis eines eigenen Fehler, aber auf keinen Fall ein Downgrade. Es wäre ein sinnvoller Schritt.

derwalde
2007-10-02, 16:14:04
An Podolski sieht man wieder mal, dass die meisten jungen Spieler, sei es wegen eigener Kurzsichtigkeit oder schlechter Beratung keine vernünftige Karriereplanung haben. Die Bayern brauchen "Poldi" doch nur um 10 Jahre alten Jungs oder pupertierenden Mädels 70.- € Trikots zu verkaufen, das ist der ganze Sinn und Zweck seiner Verpflichtung, diese dumme Kurzsichtigkeit kostet ihn 3 Jahre seiner Karriere.
Ein Spieler mit einer vernünftigen Karriereplanung hätte sich erst in einem gutklassigen Club 2-3 Jahre lang auf seiner Position als einer der besten der Liga etabliert und erst dann gewechselt wenn er schon zu teuer für die Ersatzbank ist. Bayern München ist ein grosses schwarzes Loch für hoffnungsvolle Fussballtalente, gerade für unser grösstes Talent in Deutschland, Toni Kroos schwant mir übles, der hätte in Rostok mangels Konkurrenz schon mit 18 einen Stammplatz haben können, in München hat er Nationalspieler im Dutzendpack vor sich, in einem Verein der schon Aufgrund des Erfolgsdrucks davor zurückscheut auf junge und daher unkonstante Talente zu vertrauen.


dass mag ein punkt zu sein. auch wenn ich nicht glaube dass man einen riesen umsatz mit poldi trikots baggert.
ich glaube dazu kommt einfach, dass man auf bayern seite wirklich mehr erwartet hat von podolski. ich glaube schon dass die herren hoeneß, rummenigge und co. schon ein wenig enttäuscht von seiner leistung sind. klar um diese zu zeigen muss er auch spielen.
ich bin mal gespannt wie er sich in nächster zeit präsentiert. fakt ist, da muss was kommen von ihm.
die kritik an schweinsteiger kann ich hingegen nicht teilen.

Sternenkind
2007-10-02, 16:14:16
Es geht nicht um SPieler die aus der FCB-Jugend kommen, es geht um jene Spieler die von anderen Vereinen kommen. Die nur den Namen "FCB" sehen und die große Karriere und das große Geld. Ohne mal nachzudenken was sie sich mit ihren jungen Jahren überhaupt antun. "that's a fact" :rolleyes:

Dykstra
2007-10-02, 16:15:00
Dykstra, setz deine verdammte Fan-Brille ab. Danke.

Deine Beiträge sind auch nicht gerade das Paradebeispiel an Objektivität.
Gibt es aus deiner Sicht irgendetwas, was die Bayern gut machen? :rolleyes:

Peleus1
2007-10-02, 16:18:04
Es geht nicht um SPieler die aus der FCB-Jugend kommen, es geht um jene Spieler die von anderen Vereinen kommen. Die nur den Namen "FCB" sehen und die große Karriere und das große Geld. Ohne mal nachzudenken was sie sich mit ihren jungen Jahren überhaupt antun. "that's a fact" :rolleyes:
Ist aber das Gleiche. Junge Spieler beim FC Bayern. Aus der eigenen Jugend hat mans ehr schon schwerer.

Sternenkind
2007-10-02, 16:18:16
@Dykstra

Ich versuche bewusst mal nicht "Bayern" oder "FCB" zu verwenden um mir nicht ständig den Unmut der FCB-Fans zu zuziehen, welche ja gleich einen Angriff auf "ihren" Verein vermuten. Schau dir mein Post bezüglich Poldi an, da stand nirgends etwas explizit vom "bösen" FCB. Ich sagte jediglich das er bei einem anderen Verein besseren aufgehoben wäre. Er hätte mehr Spielpraxis und könnte so konstant Leistung zeigen. Ist dies beim FCB bisher der Fall gewesen? Nö. Also...

Metalmaniac
2007-10-02, 19:07:23
Das Problem bei dem ganzen ist aber, woher wollt Ihr wissen, daß er bei einem anderen Verein zum Spielen kommen würde? Oder sind andere Vereine doch vom Niveau her so viel schlechter, daß er auch mit solchen Leistungen wie zuletzt, sei es im Training und/oder in den Spielen, trotzdem wie selbstverständlich einen Stammplatz hätte. Wenn er beispielsweise bei Werder solche Alibi-Spiele abliefern würde glaube ich kaum, daß er dort dann immer in der ersten Elf wäre. Auch Bremen hat sicher einen höheren Anspruch. Von daher ist dies alles Spekulation, daß er woanders glücklicher geworden wäre. Und Du @hmx hast immer behauptet, Du würdest sowieso nichts von ihm halten und er würde maßlos überschätzt. Und jetzt zeigt sich deutlich, was mir schon damals klar war, nämlich daß Du nur sauer warst daß er sich eben für Bayern und nicht für Werder entschieden hatte. Ich finde, er sollte noch zumindest diese Saison versuchen sich durchzubeißen, und wenn es nicht klappt, dann war es eben ein beiderseitiges Missverständniss. Soll es geben und kommt immer wieder vor.

Desweiteren glaube ich auch nicht, daß dies verlorene Jahre bei solch einem jungen Spieler sind. Was soll er denn verloren haben. Er macht vielleicht (s.o.) weniger Spiele als anderswo, profitiert aber dennoch von den Erfahrungen aus dem Training mit dem ein oder anderen Weltklassespieler, den Spielen die er dann doch macht und aber auch dem Drumherum, ist bei einem der bestgeführtesten Vereine der Welt (als das gilt der FC Bayern bekanntlich allgemeinhin), in einer der schönsten Städte Deutschlands wohnhaft und verdient dabei auch sicher noch ganz anständig. Also, was soll er verloren haben? Ein Lars Ricken hat in seiner Karriere verloren. Der galt auch als großes Talent, ist aber trotz allem Werben anderer immer dem BVB treu geblieben. Wie der es ihm dankt sieht man ja heute. Wobei natürlich wahrscheinlich die Hauptschuld bei Ricken selber liegt. Aber zumindest hätte der bei einem Wechsel zu einem anderen Club mit Sicherheit einen anderen, höchstwahrscheinlich positiveren Karriereverlauf gehabt. Vielleicht wäre es für Poldi besser gewesen zu Bremen oder zum HSV beispielsweise zu gehen, aber er hat sich eben für den ganz großen Sprung entschieden (wobei ich nichtmal sicher bin, ob es in erster Linie um die Finanzen ging), und muß nun sehen, daß er langsam klarkommt. Eventuell war der Schritt zu groß, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Talent genug hat er ja, aber mir scheint, seine Einstellung geht damit nicht konform.

WTC
2007-10-02, 19:11:05
Noch dazu hatte er auch einiges an Verletzungspech, wäre er in der vorbereitung nicht so lange ausgefallen wäre das ganze sicher ein wenig anderst ausgefallen!

Herr Doktor Klöbner
2007-10-02, 19:27:05
Hallo,

ich finde halt das dieses übervorsichtige langsame Heranführen von Talenten eine typische und wie ich finde falsche Eigenart der Bundesliga ist.
In den meisten anderen grossen Fussballnationen werden die wirklich grossen Talente ins eiskalte Wasser geworfen und siehe da: Sie können schwimmen.
Diego wurde mit 17 brasilianischer Meister und zwar als Leistungsträger, Owen und Rooney waren Premier League Stammspieler mit 17, alle holländischen Topspieler ob Seedorf, Robben oder van der Vart waren mit 18 Stammspieler, im gleichen Alter vertraute man bei Barca schon auf Messi. Und Deutschland ? Da werden die Talente in Watte gepackt und das ist der falsche Weg. Es gibt fast keinen echten Ausnahmespieler der nicht mit spätestens 20 Stammspieler gewesen wäre, fragt mal Loddar, Schuster und co.

hmx
2007-10-02, 19:33:23
Das Problem bei dem ganzen ist aber, woher wollt Ihr wissen, daß er bei einem anderen Verein zum Spielen kommen würde? Oder sind andere Vereine doch vom Niveau her so viel schlechter, daß er auch mit solchen Leistungen wie zuletzt, sei es im Training und/oder in den Spielen, trotzdem wie selbstverständlich einen Stammplatz hätte. Wenn er beispielsweise bei Werder solche Alibi-Spiele abliefern würde glaube ich kaum, daß er dort dann immer in der ersten Elf wäre. Auch Bremen hat sicher einen höheren Anspruch. Von daher ist dies alles Spekulation, daß er woanders glücklicher geworden wäre. Und Du @hmx hast immer behauptet, Du würdest sowieso nichts von ihm halten und er würde maßlos überschätzt. Und jetzt zeigt sich deutlich, was mir schon damals klar war, nämlich daß Du nur sauer warst daß er sich eben für Bayern und nicht für Werder entschieden hatte. Ich finde, er sollte noch zumindest diese Saison versuchen sich durchzubeißen, und wenn es nicht klappt, dann war es eben ein beiderseitiges Missverständniss. Soll es geben und kommt immer wieder vor.

Desweiteren glaube ich auch nicht, daß dies verlorene Jahre bei solch einem jungen Spieler sind. Was soll er denn verloren haben. Er macht vielleicht (s.o.) weniger Spiele als anderswo, profitiert aber dennoch von den Erfahrungen aus dem Training mit dem ein oder anderen Weltklassespieler, den Spielen die er dann doch macht und aber auch dem Drumherum, ist bei einem der bestgeführtesten Vereine der Welt (als das gilt der FC Bayern bekanntlich allgemeinhin), in einer der schönsten Städte Deutschlands wohnhaft und verdient dabei auch sicher noch ganz anständig. Also, was soll er verloren haben? Ein Lars Ricken hat in seiner Karriere verloren. Der galt auch als großes Talent, ist aber trotz allem Werben anderer immer dem BVB treu geblieben. Wie der es ihm dankt sieht man ja heute. Wobei natürlich wahrscheinlich die Hauptschuld bei Ricken selber liegt. Aber zumindest hätte der bei einem Wechsel zu einem anderen Club mit Sicherheit einen anderen, höchstwahrscheinlich positiveren Karriereverlauf gehabt. Vielleicht wäre es für Poldi besser gewesen zu Bremen oder zum HSV beispielsweise zu gehen, aber er hat sich eben für den ganz großen Sprung entschieden (wobei ich nichtmal sicher bin, ob es in erster Linie um die Finanzen ging), und muß nun sehen, daß er langsam klarkommt. Eventuell war der Schritt zu groß, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Talent genug hat er ja, aber mir scheint, seine Einstellung geht damit nicht konform.


Ich habe nur gemeint dass er bei Werder wahrscheinlich JETZT bessere Chancen hätte sich zu entwicklen. Was so etwas angeht ist Werder einfach nunmal besser.
Und damals als er zu Bayern gegangen ist war ich gar nicht sauer. ICh hielt und halte ihn immer noch für überteuert und damals war Werder auch sehr gut Besetzt im Sturm, er hätte da gegen Klasnic und Klose ebensowenig Chancen gehabt wiie jetzt bei Bayern. Das hat sich aber nunmal geändert, Sanogo ist gesetzt aber um den 2ten Platz im Sturm herrscht Konkurrenzkampf. Wenn er sich auch dem nicht stellen kann dann ist er imo einfach nicht das Talent für das ihn alle halten.
Trotzdem glaube ich nicht dass er zu Werder kommt. Er ist einfach zu teuer. Dann lieber auf Harnik setzt und schauen was in der Wp sonst noch so für die Klose Millionen auf dem Markt ist.

Meiner Meinung nach ist Werder einfach nur die nächstbeste Addresse wenn er wechseln will. Wenn er auch das nicht will, dann wird er ebensowenig zu einem anderem BL Club wollen. Und dann hat er eben einfach Pech gehabt. Ich bin da ziemlich indifferent, ich fände es gut wenn er käme aber ich hab auch kein Problem damit dass er bei Bayern bleibt. Aber für ihn wäre es imo besser wenn er wechselnt, aber das sscheint er irgendwie nicht so zu blicken. Der wechsel zu Bayern war schon ein Fehler. Er hätte nach Hamburg oder Leverkusen gehen sollen. Wo man einen Stürmer gebraucht hat. Und gut wird er nur durch Spielpraxis, da kann er noch so lange mit Weltklassespielern trainieren. Das bringt ihn nicht weiter.

Whigga
2007-10-02, 22:01:24
Man immer wieder diese geballte Fußball-Intelligenz mit hellseherischen Fähigkeiten hier. Ich kann nur Metalmaniac nochmal beipflichten und fragen woher ihr wissen wollt, dass es ihm bei einem anderen Verein besser ergangen wäre. Wie du hmx selber sagst hätte er zum Zeitpunkt seines Wechsels in Bremen stärkere Konkurrenz gehabt als in München. Warum also war die wahl zu Bayern zu gehen schlecht? Bayern ist nunmal der Verein nummer 1 in deutschland. Auch wenn mal ein schlechtes jahr dazwischen war, kommen die anderen Vereine einfach noch nicht an den FCB ran.

Und Sternenkind außer deinen "nehmt mal eure Bayern-Brille ab" Kommentare hast du wohl nichts auf Lager oder? Schade nur, dass hier nicht alle Bayern-fans sind. Du suchst hier nur in jedem deiner bisherigen Beiträge negative Dinge am FCB. Dass dabei auch hochkarätiger Schwachsinn rauskommt haben wir ja an deiner "die anderen Vereine sind wegen den Bayern so schlecht" Aktion gesehen. Tu uns allen einen Gefallen und nehme zur Abwechslung mal deine Anti-Bayern Brille ab und versuche mal die Dinge neutral zu sehen.

Grüße

WTC
2007-10-03, 11:34:14
Der gute Poldi wird gegen Belenenses nicht auflaufen...

Peleus1
2007-10-03, 11:35:11
Der gute Poldi wird gegen Belenenses nicht auflaufen...
Naja, besser er spielt nicht mit der Erkältung. Er würde wohl dann nicht volle Leistung bringen können und dann geht das Gerede schon wieder weiter.
Sie könnten Schlaudraff ja die Chance geben...

Marc-
2007-10-03, 17:43:19
Worum geht's hier? Den Bayern einen reindrücken weil sie sich in der BL bedient haben? Weil sie gescheit gewirtschaftet haben? Das Beispiel Dortmund (sorry Mapel, Tidus & Co.) sollte mahnend genug sein. Wo ist denn Schalke, die doch soviel Millionen von Gazprom kriegen? Warum sind denn die nicht groß auf Einkaufstour gegangen? Oder Bremen? Die sollten doch mit der Ablöse vom Klose-Verkauf durchaus was bewegen können?
Chancengleichheit wird es nicht geben. Wie soll das funktionieren? Der der am meisten arbeitet/Erfolg hat, sollte auch dementsprechend entlohnt werden. Und das sind nun mal die Bayern. Mir ist hier in China noch kein Bremen-, Stuttgart- oder Schalke-Fan übern Weg gelaufen. Dafür ein Aserbaidschaner und ein Chinese die beide Bayern-Fans sind. Das sollte genug zu denken geben.

systeme fuer chancengleichheit gaebs genug. beispielsweise wie in den staaten in bestimmten ligen (NFL, NBA, NHL) durch deckelung der budgets, ausgaben fuer spielertransfers, groesse der kader etc. Auch die einfuehrung von draft systemen, die zum beispiel auch die schlechter plazierten der vorsaison beguenstigen wuerden helfen.
Funktioniert und sorgt unter anderem dafuer, das es in den staaten kaum serienmeister gibt.
Zum anderen: das mag im bezug auf china stimmen was du sagst, unter anderem weil der fc bayern sich das ein huebsches suemmchen kosten laesst speziell in asien und china praesent zu sein. Fuer andere laender und regionen hingegen gilt das nicht. Gerade traditionsclubs wie schalke, gladbach etc haben weltweit gesehen (was zahl an fanclubs und deren mitglieder angeht) vielleicht nicht gleiche, aber doch vergleichbare anhaengerschaft.

Peleus1
2007-10-03, 17:51:16
Schalke steht jetzt z.B. am Scheideweg. Hätten sie Appiah verpflichtet wäre dass imo das klare Bekenntnis gewesen dass man international es nun krachen lassen will. Ich glaube nicht dass Appiah finanziell nicht machbar gewesen wäre. Imo hatte man viel mehr Angst davor dass das Team vielleicht an einem "Superstar" zerbricht. Ein Grund imo warum Schalke sich dieses Jahr früh aus der CL verabschieden wird und wir wohl nur Werder im 1/8 Finale sehen werden.

Ronny145
2007-10-03, 19:29:05
Schalke steht jetzt z.B. am Scheideweg. Hätten sie Appiah verpflichtet wäre dass imo das klare Bekenntnis gewesen dass man international es nun krachen lassen will. Ich glaube nicht dass Appiah finanziell nicht machbar gewesen wäre. Imo hatte man viel mehr Angst davor dass das Team vielleicht an einem "Superstar" zerbricht. Ein Grund imo warum Schalke sich dieses Jahr früh aus der CL verabschieden wird und wir wohl nur Werder im 1/8 Finale sehen werden.


Es lag eher daran, dass Fenerbahce die Forderungen immer weiter erhöhte. Ich glaube auf 15 Millionen sind die dann gegangen mit Spielertausch Kuranyi zu Fenerbahce. Schalke hätte Kuranyi nicht abgegeben. Deswegen kam der Wechsel nicht zustande. Irgendwann ist dann auch für Schalke Schluss.

Peleus1
2007-10-03, 20:02:34
Es lag eher daran, dass Fenerbahce die Forderungen immer weiter erhöhte. Ich glaube auf 15 Millionen sind die dann gegangen mit Spielertausch Kuranyi zu Fenerbahce. Schalke hätte Kuranyi nicht abgegeben. Deswegen kam der Wechsel nicht zustande. Irgendwann ist dann auch für Schalke Schluss.
Ja, aber das ganze Gezerre vorher. Als der Transfer schon eigentl. fest war und sich der Aufsichtsrat gesperrt hat.

Herr Doktor Klöbner
2007-10-03, 20:04:06
Hallo,

ich denke Schalke tut gut daran nur die Transfers zu stemmen die man wirtschaftlich verantworten kann und keine Luftschlösser mehr zu bauen.
Das hat den Verein schon in der Vergangenheit mehrmals in den Abgrund geführt. Überhaupt verhält sich die ganze Liga in der Hinsicht bemerkenswert vernünftig. Spekulative Transfers in der Hoffnung das Geld im internationalen Wettbewerben wieder erwirtschaften zu können- das führt schnell in die zweite oder gar dritte Liga.

Peleus1
2007-10-03, 20:08:01
Hallo,

ich denke Schalke tut gut daran nur die Transfers zu stemmen die man wirtschaftlich verantworten kann und keine Luftschlösser mehr zu bauen.
Das hat den Verein schon in der Vergangenheit mehrmals in den Abgrund geführt. Überhaupt verhält sich die ganze Liga in der Hinsicht bemerkenswert vernünftig. Spekulative Transfers in der Hoffnung das Geld im internationalen Wettbewerben wieder erwirtschaften zu können- das führt schnell in die zweite oder gar dritte Liga.
Bemerkenswert vernünftig heisst aber auch dass sich qualitativ nichts ändert: Man merkts ja. Kein Wunder dass unsere 5 Jahreswertung so dermaßen im Keller ist. Das sind einfach diese typisch deutschen Tugenden. Da gibts nen guten Ausspruch von Klinsmann: Deutschland hat eine ganz komische Mentalität. Man will auf jeden Fall halten was man hat, aber auf keinen Fall die gleiche Anstrengung aufbringen um die nächste Stufe zu erreichen.
Da ist viel wahres dran.

moncheeba
2007-10-04, 00:25:47
Ja, aber das ganze Gezerre vorher. Als der Transfer schon eigentl. fest war und sich der Aufsichtsrat gesperrt hat.

Nein, nicht ganz richtig. Appiah und Schalke waren sich einig, aber Fener war eingentlich zu keinem Zeitpunkt bereit, ihn anzugeben. Das sieht man an der total überzogenen Forderung, Kuranyi im Tausch haben zu wollen, wohlwissend, dass Schalke nie darauf eingehen würde und sich die Sache erledigt hat. Nicht zu vergessen deren Drohung an die Fifa dami zu gehen, wenn Schalke nicht das Werben um Appiah einzustellen.

Von daher: schlechte Außendarstellung in diesem Transfersommer? Klares JA!

Schlechte Transfers oder gar unbedacht Geld rausgeworfen? NEIN!

Obwohl mir Großmüller eher eine Art Fantransferberuhigungspille zu sein scheint, tritt bisher nur marginal in Erscheinung...naja, abwarten

Dykstra
2007-10-04, 09:49:06
Obwohl mir Großmüller eher eine Art Fantransferberuhigungspille zu sein scheint, tritt bisher nur marginal in Erscheinung...naja, abwarten

Diese Aktion mit Großmüller habe ich sowieso nicht ganz verstanden.
Der wurde mit großen Worten angekündigt aber danach ist er eigentlich ziemlich schnell im Alltagsgrau abgetaucht.

Wieviele Einsätze hat der bisher eigentlich?

moncheeba
2007-10-04, 10:20:04
Diese Aktion mit Großmüller habe ich sowieso nicht ganz verstanden.

Das tun immer noch sehr wenige Schalker! Wie gesagt, nachdem keiner der Wunschkandidaten gekommen ist (wobei eigentlich nur Appiah so dick auf dem Zettel stand, bei Streit hat man sich mit Frankfurt ja nicht einigen können) und Müller leider die Klappe bezüglich Neuzugänge nicht ganz halten konnte, hat man den Großmüller halt dieses Jahr schon geholt, denn er war eigentlich für nächsten Sommer gedacht.


Der wurde mit großen Worten angekündigt aber danach ist er eigentlich ziemlich schnell im Alltagsgrau abgetaucht.

Naja, ging. Er wurde als guter Spieler bezeichnet, aber irgendwie wusste man wohl schon vorher, dass er ein wenig mehr Anpassungszeit braucht. Das Problem ist aber, dass er momentan nicht auf seine Einsatzzeit kommt, weil die anderen einfach nicht aus dem Mittelfeld wegzudenken sind! Mal ganz ehrlich: wen sollte man in der momentanen Verfassung für den GM rausnehmen?? Ernst und Jones sind unverzichtbar, Bajramovic macht einen guten Job und mit ihm zu tauschen würde keinen Sinn machen von der Position einfach her. Und Rakitic genießt sehr viel Anerkennung, die er sich durchaus schon verdient hat; klar hat er nach dem starken BuLi Start ein wenig nachgelassen und verliert ein wenig zu oft die Bälle (er ist 19!!)...schlägt dann aber entscheidende Pässe wie gestern den auf Jones oder schließt selbst gefährlich aus der Distanz ab. Ist grad schwierig den GM da einzubringen!! Selbst Özil, von dem ich viel halte oder ein wieder genesener Varela müssen sich da strecken. Ach ja, Azouagh ist auch kein schlechter...


Wieviele Einsätze hat der bisher eigentlich?

Auf Grund der oben beschriebenen Situation erst ein paar Kurzeinsätze. Da wären ca. 15 min gegen Dortmund, ca. genauso viele gegen Valencia...gestern durfte er ein bisschen länger ran und hat auch den öffnenden Pass auf Kuranyi gespielt. Wobei den wohl auch einige andere schlagen können, war jetzt nichts besonderes.

Tidus
2007-10-05, 20:19:57
So, der erwartete Grottenkick beginnt nun... :usad:

Muselbert
2007-10-05, 21:06:35
Aber ein schönes Tor von Bochum :D

Blaze
2007-10-06, 15:38:43
Der Samstag geht ja gut los...Stuttgart nach 5 Minuten nur noch mit 10 Mann :D

Peleus1
2007-10-06, 15:40:26
Naja, ich weiss ja nicht. Für mich war dsa keine rote Karte. Sah imo doch nach Schulter aus, aber ich kann mich auch getäuscht haben.

Tidus
2007-10-06, 15:55:25
Aber ein schönes Tor von Bochum :D
Hat aber auch nichts gebracht :tongue:

Mumins
2007-10-06, 16:07:31
Wieder mal Meira, der Volltrottel.

Peleus1
2007-10-06, 16:36:37
van der Vaart. 1:0. Uwe Seelers Rekord ist eingestellt :)

Blaze
2007-10-06, 16:37:20
Yeeeeeeehaaaa :D

Und wenn ich dran denke dass der zum Saisonende weg ist könnte ich jetzt schon heulen ;(

Peleus1
2007-10-06, 16:38:38
Yeeeeeeehaaaa :D

Und wenn ich dran denke dass der zum Saisonende weg ist könnte ich jetzt schon heulen ;(
Der verlängert noch. Der verlängert noch :) Wenn nich kaufen wir einfach Modric ;)

Blaze
2007-10-06, 16:41:01
Den aus Zagreb? Der kann vdV nichtmal halb ersetzen, auch wenn er sicher ein guter Fussballer ist.

SergioDeRio
2007-10-06, 16:41:17
was ist bloß mit Stuttgart los?

okay sie sind in Unterzahl aber Hannover ist ja wohl auch nicht gerade die Übermannschaft. Bisher ganz magere Leistungen von den Schwaben, so kommen die sicherlich nicht aus dem Tabellenkeller heraus.

Peleus1
2007-10-06, 16:41:48
Den aus Zagreb? Der kann vdV nichtmal halb ersetzen, auch wenn er sicher ein guter Fussballer ist.
Ach, doch Modric könnte da reinwachsen. Und einigermassen bezahlbar wäre der auch. Ist ja auch noch 2 Jahre jünger als der kleine Engel.

Edit: Ausserdem glaube ich das vdV erst für die 1.5 Mille geht. Ein wirklich interessantes Angebot wird imo nicht kommen.

Edit 2: Duisburg zu 10. Gelbrot für Cacares.

Blaze
2007-10-06, 16:47:36
Das glaubst du doch selbst nicht ;)

Wenn ich die Wahl zwischen 15-xx Mio (xx = kommt drauf an wie gut der Rest der Saison läuft) und 1,5 Mio hast, was machst du dann wohl?

Wenn der so weiter spielt, und das trau ich ihm durchaus zu, dann geht der am Ende der Saison für über 25 Mio. weg. Und der HSV hat das Geld sicher nicht so dicke dass man so ein Angebot auschlagen kann. Wir sind nicht die Bayern ;)

Peleus1
2007-10-06, 16:49:19
Das glaubst du doch selbst nicht ;)

Wenn ich die Wahl zwischen 15-xx Mio (xx = kommt drauf an wie gut der Rest der Saison läuft) und 1,5 Mio hast, was machst du dann wohl?

Wenn der so weiter spielt, und das trau ich ihm durchaus zu, dann geht der am Ende der Saison für über 25 Mio. weg. Und der HSV hat das Geld sicher nicht so dicke dass man so ein Angebot auschlagen kann. Wir sind nicht die Bayern ;)
Wenn so ein Angebot kommt... wenn.
Die Frage ist ob jmd. mehr als 15 Mille für eine Saison zahlt.
Und hast du ne Alternative zu Modric?

Spezi
2007-10-06, 16:53:53
Oh man, mir wird schon ganz schlecht wenn ich daran denke das vdV nach der Saison weg sein könnte. Mir fällt keine andere Bundesligamannschaft ein, die so von einem Spieler abhängig ist wie der HSV.

Blaze
2007-10-06, 16:55:15
Wenn so ein Angebot kommt... wenn.
Die Frage ist ob jmd. mehr als 15 Mille für eine Saison zahlt.
Und hast du ne Alternative zu Modric?

Woher weisst du denn das Modric überhaupt interesse hat für uns zu spielen? Wenn da irgendein italienischer Verein die Scheine auspackt können wir da auch nicht mithalten.

Alternativen gibts viele aber die spielen alle bei Real oder Barca :D

Teil 3:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=385165