PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2007/2008, Diskussion Teil 2


Seiten : [1] 2 3 4

Gunaldo
2007-08-18, 18:49:20
beim bvb weiß man nie :D

Teil 1 zum Nachlesen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5764679#post5764679

Tidus
2007-08-18, 18:52:55
beim bvb weiß man nie :D
Red nicht so nen Müll ;)

Die letzte saison war die absolute ausnahme und Röber musst man einfach schmeißen, da ging gar nix.

Doll wird mindestens bis zum 10. - 12. Spieltag Trainer sein.

Gunaldo
2007-08-18, 19:05:56
wenn der nicht zeitnah einen sieg vorlegt, fliegt er.
da kannst du mir erzählen was du willst. ich kenne den bvb doch.

Tidus
2007-08-18, 19:15:47
wenn der nicht zeitnah einen sieg vorlegt, fliegt er.
da kannst du mir erzählen was du willst. ich kenne den bvb doch.
Scheinbar nicht.

mapel110
2007-08-18, 19:39:20
Wenn man den Spielbericht und die Interviews gerade gesehen hat, denkt man anders. Personelle Konsequenzen fordert der Präsident Rauball.
Okay, erstmal nur Spieler, aber danach...

Schon Hammer, wie man sich so auseinander nehmen lassen kann. Da war überhaupt kein Leben drin.

/edit
Und der Toni fädelt wieder ein und bekommt nen Elfer...

LovesuckZ
2007-08-18, 19:54:17
Naldo legt Klose und er wird wohl am Mittwoch nicht spielen können. Zum Glück ist es nur ein Freundschaftsspiel, trotzdem sehr unschön.

MooN
2007-08-18, 19:57:31
Und der Toni fädelt wieder ein und bekommt nen Elfer...
Schau die Szene nochmal aus der Sicht der Grundlinie an, dann siehst du, dass das nicht wirklich eingefädelt war.


Naldo legt Klose und er wird wohl am Mittwoch nicht spielen können. Zum Glück ist es nur ein Freundschaftsspiel, trotzdem sehr unschön.

Allerdings, da hatte er Klose richtig böse erwischt. Da möchte ich ihm aber keine Absicht unterstellen, er ist einfach (noch) nicht in Form und kam eben zu spät. Über die rote Karte hätte er sich nicht beschweren dürfen.
Völlig unverständlich ist mir aber, wie bescheuert manche Bremer Fans sind und für sowas auch noch klatschen. Das hat nixmehr mit Sympathie zum eigenen Verein zu tun, sondern ist einfach nur komplett hirnrissig.

Spezi
2007-08-18, 20:01:21
Oh man, wäre schade wenn Klose am Mittwoch nicht spielen kann.
Es fehlen ja eh schon Podolski und Gomez im Sturm. Kein Bock am Mittwoch zu verlieren :frown:

Nick Nameless
2007-08-18, 20:22:18
Oh man, wäre schade wenn Klose am Mittwoch nicht spielen kann.
Es fehlen ja eh schon Podolski und Gomez im Sturm. Kein Bock am Mittwoch zu verlieren :frown:


Ich hab' absolut überhaupt keinen Bock auf Mittwoch. Mit unserer Noelf kann das ja nur schiefgehen. :(

Rocko_the_Devil
2007-08-18, 20:24:51
naja die engländer sind auch nicht so in topform

hmx
2007-08-18, 20:28:34
Schau die Szene nochmal aus der Sicht der Grundlinie an, dann siehst du, dass das nicht wirklich eingefädelt war.




Allerdings, da hatte er Klose richtig böse erwischt. Da möchte ich ihm aber keine Absicht unterstellen, er ist einfach (noch) nicht in Form und kam eben zu spät. Über die rote Karte hätte er sich nicht beschweren dürfen.
Völlig unverständlich ist mir aber, wie bescheuert manche Bremer Fans sind und für sowas auch noch klatschen. Das hat nixmehr mit Sympathie zum eigenen Verein zu tun, sondern ist einfach nur komplett hirnrissig.


War auch keine Absicht. Als er Gegrätsch hat war der Ball noch da wo er Klose getroffen hat. Trotzdem keien schöne Aktion.
Die Aktion von Toni solltest du dir allerdings nochmal anschauen. Er hat nämlich klar eingefädelt. Achte mal genau auf seinen Fuss, der hakt ganz klar ein.

Ajax
2007-08-18, 20:29:53
[...]

/edit
Und der Toni fädelt wieder ein und bekommt nen Elfer...
Komm schon. Der BVB würde sich für so nen Stürmer alle Finger abschlecken. ;)

Immerhin hat "Da Doni" schon zweimal getroffen und eine Torvorlage gegeben. Bei Klimo und Valdez sieht es da doch eher noch dürftig aus.

Im übrigen kann ich nicht nachvollziehen wieso die Innenverteidigung so schlecht gemacht wird. Die laufen immer den Löchern nach und können nur verlieren. Wo ist das defensive Mittelfeld der Dortmunder? Wer geht im Mittelfeld auf den Gegner drauf und macht die Räume eng? Die hintere Linie muss ständig verschieben und die Lücken schließen. Und anschließend darf der kleine Dede gegen den Kuranyi Kopfballduelle gewinnen. :uponder:

Da fehlts schon viel weiter vorne. Habe ehrlich gesagt, auch nichts von Tinga und Kuba etc. gesehen. :|

Ajax
2007-08-18, 20:35:14
[...]
Völlig unverständlich ist mir aber, wie bescheuert manche Bremer Fans sind und für sowas auch noch klatschen. Das hat nixmehr mit Sympathie zum eigenen Verein zu tun, sondern ist einfach nur komplett hirnrissig.

Ja, peinliche Aktionen. Hatte auch das Gefühl, das die Verabschiedung vom Miro eher noch mal ne Chance für die geplatzten Fan-Träume war. :uponder:


Allerdings sollte man die Sympathiepunkte nicht aufgrund einzelner Fans vergeben. Es gibt sicherlich genügend Bremer Fans, die sich anständig benehmen.

MooN
2007-08-18, 20:36:46
Die Aktion von Toni solltest du dir allerdings nochmal anschauen. Er hat nämlich klar eingefädelt. Achte mal genau auf seinen Fuss, der hakt ganz klar ein.

Pasanen hat einfach Mist gebaut, Toni musste nicht einfädeln, weil das Bein bereits direkt vor seinem stand. Er hat dann einfach das linke Bein nach vorne bewegt und das rechte dann bereits fallend nochmal gegen Pasanen gedrückt.
Pasanen stand grob gesagt einfach im Weg...
Natürlich bleibt die Szene aber strittig, ein klarer Elfmeter sieht anders aus.

Ich hoffe mal, dass Toni noch bei unter 80% seines Leistungsvermögens ist, denn was der bisher gezeigt hat, hätte auch ein Carsten Jancker geschafft.

Der Sieg ist definitiv zu hoch ausgefallen, so viel besser waren die Bayern heute nicht, besonders in der ersten Halbzeit hatte Werder auch relativ gute Chancen. Hoffentlich kann Werder diesen Trend (1. HZ) bestätigen und kommt wieder richtig in Form.


Ja, peinliche Aktionen. Hatte auch das Gefühl, das die Verabschiedung vom Miro eher noch mal ne Chance für die geplatzten Fan-Träume war. :uponder:


Allerdings sollte man die Sympathiepunkte nicht aufgrund einzelner Fans vergeben. Es gibt sicherlich genügend Bremer Fans, die sich anständig benehmen.

Deswegen habe ich ja manche geschrieben. Ich bin mir sicher, dass diese paar Deppen sofort danach von der eigenen Meute verbal zusammengestaucht wurden. Bei aller Hingabe: Verletzungen wünscht man nun wirklich keinem

Tidus
2007-08-18, 20:38:08
Komm schon. Der BVB würde sich für so nen Stürmer alle Finger sbschlecken. ;)

Immerhin hat "Da Doni" schon zweimal getroffen und eine Torvorlage gegeben. Bei Klimo und Valdez sieht es da doch eher noch dürftig aus.

Im übrigen kann ich nicht nachvollziehen wieso die Innenverteidigung so schlecht gemacht wird. Die laufen immer den Löchern nach und können nur verlieren. Wo ist das defensive Mittelfeld der Dortmunder? Wer geht im Mittelfeld auf den Gegner drauf und macht die Räume eng? Die hintere Linie muss ständig verschieben und die Lücken schließen. Und anschließend darf der kleine Dede gegen den Kuranyi Kopfballduelle gewinnen. :uponder:

Da fehlts schon viel weiter vorne. Habe ehrlich gesagt, auch nichts von Tinga und Kuba etc. gesehen. :|

Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben.

Der einzige Aktivposten im Spiel des BVB ist Petric. Und sobald der am Ball ist, wird er entweder direkt umgehauen, oder er verfummelt sich in 3 Gegner, da ihm keiner hilft.

hmx
2007-08-18, 20:45:00
Pasanen hat einfach Mist gebaut, Toni musste nicht einfädeln, weil das Bein bereits direkt vor seinem stand. Er hat dann einfach das linke Bein nach vorne bewegt und das rechte dann bereits fallend nochmal gegen Pasanen gedrückt.
Pasanen stand grob gesagt einfach im Weg...
Natürlich bleibt die Szene aber strittig, ein klarer Elfmeter sieht anders aus.

Ich hoffe mal, dass Toni noch bei unter 80% seines Leistungsvermögens ist, denn was der bisher gezeigt hat, hätte auch ein Carsten Jancker geschafft.

Der Sieg ist definitiv zu hoch ausgefallen, so viel besser waren die Bayern heute nicht, besonders in der ersten Halbzeit hatte Werder auch relativ gute Chancen. Hoffentlich kann Werder diesen Trend (1. HZ) bestätigen und kommt wieder richtig in Form.




Deswegen habe ich ja manche geschrieben. Ich bin mir sicher, dass diese paar Deppen sofort danach von der eigenen Meute verbal zusammengestaucht wurden. Bei aller Hingabe: Verletzungen wünscht man nun wirklich keinem


Ja in der 2.HZ ist Werder nach dem Tor welches man sich selbst eingebrockt hat einfach eingebrochen. Da haben dann besonders die wichtigen Leute gefehlt. Dann wurde man nur noch ausgekontert.

Spezi
2007-08-18, 20:45:49
Hitzfeld sagte nach dem Spiel gegen Rostock das Toni bei 60 % sei.
Man sieht schon das er sich sehr schwer tut, besonders wenn es mal schneller wird und es in den Zweikampf geht.
Aber noch 3-4 Wochen, bzw. Spiele, dann sollte das schon viel besser aussehen.

Yups
2007-08-18, 20:52:05
Arg, bei Werder ist ja echt mal der Wurm drinne. Aber wer von dem völligen Untergang gegen Übermächtige Bayern redet der erzählt auch Schwachsinn. Immerhin ein paar gute Chancen, wenn's auch insgesamt überhaupt nicht gelingen wollte.
Bayern hat zwar verdient gewonnen und auch gut gespielt, trotzdem sollte man es nicht überbewerten da Werder längst noch nicht da ist wo sie eigentlich sein sollten, was man schon im Spiel gegen Zagreb sehr gut gesehen hat.
Mal sehen wie es in ein paar Wochen aussieht.

Ajax
2007-08-18, 21:06:54
^^ Na ja... Auf der anderen Seite muss man ersteinmal 4:0 in Bremen gewinnen... ;)

Gunaldo
2007-08-18, 21:12:18
eben, man kann den gegner schwach reden oder das eigene team start. meistens ist es doch eine mischung aus beidem :D

Whigga
2007-08-18, 22:33:08
Wieso ist es denn so schwer die Klasse der derzeitigen Bayernmannschaft anzuerkennen? Ach ja stimmt, sorry wie konnte ich nur....

Wer das Spiel ganz gesehen hat und ernsthaft der Meinung ist Bremen hat Heute gut gegengehalten muss Drogen nehmen. Das Ergebnis ist genauso eindeutig wie der Spielverlauf. In der ersten HZ hat Bremen noch durch extreme Härte dagegen gehalten, und wenigstens ein paar mal den Ball in richtung des gegnerischen Strafraums bringen können. Doch selbst da hatten die Bayern klar mehr vom Spiel und haben dieses gestaltet. Bremen hat nur reagiert, um in der zweiten HZ noch nicht mal mehr dies zu schaffen. Da sind sie total eingebrochen und nur noch hinterher gelaufen. Das 4:0 geht vollkommen in Ordnung. Selbst wenn beide Mannschaften in Bestbesetzung aufgelaufen wären hätte Bayern Heute gewonnen. Denn auch dort fehlen noch Spieler und dank Naldo hat Bayern eine HZ wieder nur mit einem Stürmer gespielt. Der kann Heute Nacht ne Kerze anzünden, dass der das Ende des Spiels überhaupt auf dem Platz erlebt hat. Gegen Klose hatte er Heute so gut wie immer das Nachsehen und zweimal krasse Aussetzer, auch wenn er sonst gut hinten aufgeräumt hat.

Der Elfer war auch glasklar. Er hat das Bein stehen lassen, da brauchte Toni kein Stück einfädeln. Hätte er gewollt hätte er sicherlich das Bein versuchen können zu umlaufen und es dabei sicherlich weghauen können. Aber fakt ist, dass Toni seinen Gegenspieler da mit seinen 100kg locker ausgespielt hat, und der dumm aus der Wäsche geschaut hat und reaktionsschnell wie ein Faultier sein Bein rausgestellt hat.

Alles in allem war Bremen Heute nicht ansatzweise der Bayerngegner, der sie sein wollen. Abwarten wie sehr die Verletzten helfen können. Wir werden es ja im Rückspiel sehen, wenn hoffentlich beide ansatzweise ihre erste elf aufstellen können. Trotzdem können die Bayern sich diese Saison nur selber schlagen, aber das werden sie tun, keine Frage. Irgendwann erwischen die auch nen schlechten Tag und dann können sie selbst gegen eine der schlechten Mannschaften verlieren.

Grüße

Logan
2007-08-18, 22:44:42
Verdammt war das spiel schön anzusehen. Hoffe nur das bayern jetzt nicht zu hochmütig wird, aber bin mir sicher das der gute uli sie schon wieder auf den boden der tatsachen bringt ;)

RIBERY :up: Für mich momentan der beste in der liga.

btw: der lupfer gegen wiese und die trickeinlage gegen schulz einfach nur top :up: Auch sonst sieht man das ribery bis jetzt jeden cent wert ist, kommt mir manchmal vor als sein er sogar unterfordert :ugly:

sorry aber mir als ollen bayern-fan geht seit dem spiel das grinsen nicht mehr aus dem gesicht, hoffe nur das mir die freude nicht im hals stecken bleibt wenn sie näcshte woche gegen hannover spielen.

hmx
2007-08-18, 23:10:35
Wieso ist es denn so schwer die Klasse der derzeitigen Bayernmannschaft anzuerkennen? Ach ja stimmt, sorry wie konnte ich nur....

Wer das Spiel ganz gesehen hat und ernsthaft der Meinung ist Bremen hat Heute gut gegengehalten muss Drogen nehmen. Das Ergebnis ist genauso eindeutig wie der Spielverlauf. In der ersten HZ hat Bremen noch durch extreme Härte dagegen gehalten, und wenigstens ein paar mal den Ball in richtung des gegnerischen Strafraums bringen können. Doch selbst da hatten die Bayern klar mehr vom Spiel und haben dieses gestaltet.


Nö, und das hat nichts mit Drogen zu tun. Das haben eigendlich alle so gesehen. Ausser einem übermütigem Bayernfan. Sogar die Premiere Kommentatoren meinten dass Werder in der ersten HZ gleichwertig war. Und in den Strafraum ist Bayern da auch nicht oft gekommen.
Zu den Verletzungen nur so viel: Das es bei Werder da momentan um einiges schlimmer ist weiss eigendlich jeder. Und dass da noch andere Dinge wie die Copa hinzukomen auch. Die haben ja schliesslich nicht das Fussballspielen verlernt.

Logan
2007-08-18, 23:31:18
Nö, und das hat nichts mit Drogen zu tun. Das haben eigendlich alle so gesehen. Ausser einem übermütigem Bayernfan. Sogar die Premiere Kommentatoren meinten dass Werder in der ersten HZ gleichwertig war. Und in den Strafraum ist Bayern da auch nicht oft gekommen.
Zu den Verletzungen nur so viel: Das es bei Werder da momentan um einiges schlimmer ist weiss eigendlich jeder. Und dass da noch andere Dinge wie die Copa hinzukomen auch. Die haben ja schliesslich nicht das Fussballspielen verlernt.


Bremen hat heute ihre klasse nicht unter beweis stellen können, und jetzt nach irgendwelchen ausreden zusuchen ist glaube nicht der richtige weg. Bremen hat einfach ihre motivation/kampfgeist nach dem 1:0 , insbesondere nach dem 2:0 verloren. Sowas sollte nicht passieren, besonders einer mannschaft wie bremen, wenn man sich schon nachdem 2:0 aufgibt ist das der falsche weg. Das hat nichts mit verletztungsbedingten spielern zu tun, wie du schon selsbt gesagt hast, bremen hat in der ersten HZ mit biss usw. gespielt, da fehlten auch spieler (frings usw.) , aber in der 2 HZ war von bremen nichts mehr zu sehen, und an der spieler situation hat sich nichst geändert. Wenn man es so sieht war bayern in der 2 HZ auch nicht mehr top besetzt, wegen klose. Also zählt für mich das argument mit verletzten spielern usw. nicht. Bremen hat einfach ohne herz gespielt.
Oder sie haben es einfach auf die leichte schulter genommen, nachdem motto "Bayern hat seit 9 spieltagen hier in bremen nichts mehr gerissen, wieso sollte es heute anders sein, das letzte mal haben wir sie hier auseinander genommen" . Heute haben sie kapiert das ne ganz andere mannschaft vor ihnen stand, aber leider zu spät.

Hoffentlich siehst nächste woche für bremen wieder anders aus, wär schade wenn bremen jetzt den kopf hängen lässt.

Frozone
2007-08-19, 11:05:46
Haben eben erst die Zusammenfassung sehen können.
Zum Spiel: Bremen hat eigentlich gut gegen gehalten hat sich aber dumme Kontertore gefangen und ist dann nach 2:0 eingebrochen, und das war bstimmt nicht nur die Motivation sondern konnten die das hohe Tempo einfach nicht mehr mitgehen. Aber das Ergebnis ist schon bissel hoch ausgefallen, was mich natürlich nicht im geringsten stört ;-)

Elfer: Klares ding. Er trifft ihn klar und erst danach im Fallen fedelt er nochmal ein. Aber da war es schon längst ein Foul.
Naldo: Der hätte spätestens nach dem 2ten Foul runter gemußt. Kann Bremen froh sein das nächste Woche nicht noch einer fehlt.
Und zu Ribery muss man denk ich nichts mehr sagen, sein kunststück gegen Schulz, ein Traum. Wahrscheinlich haben die Bremer das ncoh bestaunt das die wieder nicht schnell genug hinten waren, hehe ;-)

Spezi
2007-08-19, 13:07:19
Khedira und Schweinsteiger fallen ebenfalls für das Länderspiel aus :ugly:
Das gibt eine Klatsche in Wembley...

moncheeba
2007-08-19, 13:33:43
Also ich fand das Ergebnis aus Bremen sehr beeindruckend!

Habe zwar schon mit einem Bayern Sieg gerechnet, aber dass der so deutlich ausfällt, krass! Nunja, die einen sind grad verdammt gut drauf und die anderen eher genau das Gegenteil und zudem mit erheblichem Verletzungspech geplagt, da kann dann auch mal ein Spitzenspiel so deutlich ausfallen...aber darf es eigentlich nicht. Die Bremer, man hatte den Eindruck, waren eher drauf aus, Klose nichts zu gönnen als dieses Spiel ordentlich zu gestalten. Bayern hat kühl gekontert und verdient gewonnen.
Dennoch glaub ich nicht dass Werder eine Saison wie der HSV letztes Jahr spielt...

dann glaub ich das schon eher beim BVB!!

Mein GOTT, was waren die schlecht...nicht dass es mich nicht gefreut hat, ganz im Gegenteil; und obwohl ich letztes Jahr noch zur Winterpause geäu0ert habe, dass die in der 1.Liga bleiben müssen, bin ich heutzutage saufroh dass die erstmal von ihrem (unverständlich) hohen Roß heruntergekommen sind und auf dem Platz stehen, auf den sie dieses Jahr gehören!

Der Watzke brauchte ne Abkühlung, die hat er sich gestern abgeholt.

Zu meinen Schalkern: Sehr gelungener Start in die Saison, Mirko hat endlich reagiert und die Taktik geändert auf 4-4-2, was sich auch direkt ausgezahlt hat. Es bringt nichts mit 4-3-3 zu spielen, wenn die Spieler, die dieses System letztes Jahr so erfolgreich gemacht haben, nicht gut drauf (Lövenkrands) oder verletzt (Varela) sind. Nun ist man auch dank der Einkäufe taktisch wesentlich flexibler und kann variieren, das fehlte letztes Jahr. Daher bin ich guter Dinge, dass die Schalker auch dieses Jahr wieder sehr weit oben mitspielen können und werden. Auch wenns für ganz oben wegen der wohl zu starken Bayern wieder nicht reichen wird, was solls. Hauptsache es wird jetzt ein paar Jahre kontinuierlich CL gespielt, dann kann man auch teuerer Transfers verwirklichen, um mal richtig um ein paar Titel mitzuspielen.
Und wichtig wird sein, nach diesem Derbysieg schnell wieder ans nächste Spiel zu denken, denn Wolfsburg scheint sich erholt zu haben und letztes Jahr ist es dort auch nicht optimal gelaufen...nur wenn da auch 3 Punkte folgen, kann man von einem sehr guten Saisonstart sprechen.

gruss

Metalmaniac
2007-08-19, 13:50:46
Ich hoffe mal, dass Toni noch bei unter 80% seines Leistungsvermögens ist, denn was der bisher gezeigt hat, hätte auch ein Carsten Jancker geschafft.



In erster Linie hat man Toni ja als Brecher und kopfballstarken Strafraumstürmer geholt und bestimmt nicht als vorderste Spitze bei Kontern, so wie das in Bremen der Fall war. Dafür wäre MaKaay sicher geeigneter gewesen. Und auch wenn es manchmal stacksig und unbeholfen aussah bei ihm, so schlecht war dafür die Ausbeute dann auch nicht.Bei beiden maßgeblichen Kontern war er bei den jeweils folgenden Toren beteiligt. Von daher kann man ihn wohl kaum verurteilen.

Zum Spiel selber: Man sollte dies tatsächlich nicht überbewerten, schon gar nicht das Ergebnis, dafür war Werder zu "unterbesetzt" und überhaupt unterlegen über weite Strecken. Allerdings denke ich, das sie auch in Bestbesetzung gegen eine Bayernmannschaft in dieser Form nicht ankommen würden. Es wäre halt ein spannenderes und besseres Spiel dabei herumgekommen. So muß man nun hoffen, daß Bremen bald wieder auf seine Leistungsträger zurückgreifen kann und zu alter Stärke zurückfindet, sonst wäre der Zug schon frühzeitig abgefahren. Man muß bedenken, es sind jetzt schon fünf Punkte auf Bayern, und allzu häufig, soweit lehne ich mich jetzt wider meiner eigentlichen Mentalität doch mal aus dem Fenster, wird Bayern sich diese Saison keine Blößen geben. Und ich würde Werder da oben vermissen, weil sie mir als Verein da oben der sympathischte Kontrahent sind (trotz einiger nervender, sagen wir mal, Begleitumstände, die meisten wissen schon, was ich meine :wink:).

Frozone
2007-08-19, 14:02:58
In erster Linie hat man Toni ja als Brecher und kopfballstarken Strafraumstürmer geholt und bestimmt nicht als vorderste Spitze bei Kontern, so wie das in Bremen der Fall war. Dafür wäre MaKaay sicher geeigneter gewesen. Und auch wenn es manchmal stacksig und unbeholfen aussah bei ihm, so schlecht war dafür die Ausbeute dann auch nicht.Bei beiden maßgeblichen Kontern war er bei den jeweils folgenden Toren beteiligt. Von daher kann man ihn wohl kaum verurteilen.

Zum Spiel selber: Man sollte dies tatsächlich nicht überbewerten, schon gar nicht das Ergebnis, dafür war Werder zu "unterbesetzt" und überhaupt unterlegen über weite Strecken. Allerdings denke ich, das sie auch in Bestbesetzung gegen eine Bayernmannschaft in dieser Form nicht ankommen würden. Es wäre halt ein spannenderes und besseres Spiel dabei herumgekommen. So muß man nun hoffen, daß Bremen bald wieder auf seine Leistungsträger zurückgreifen kann und zu alter Stärke zurückfindet, sonst wäre der Zug schon frühzeitig abgefahren. Man muß bedenken, es sind jetzt schon fünf Punkte auf Bayern, und allzu häufig, soweit lehne ich mich jetzt wider meiner eigentlichen Mentalität doch mal aus dem Fenster, wird Bayern sich diese Saison keine Blößen geben. Und ich würde Werder da oben vermissen, weil sie mir als Verein da oben der sympathischte Kontrahent sind (trotz einiger nervender, sagen wir mal, Begleitumstände, die meisten wissen schon, was ich meine :wink:).
Unterschreib, wie eigentlich immer gute, fast objektive, Meinung :)
Naja und ohne die "Begleitumstände" wäre es ja hier auch nicht so interessant und manachmal vielleicht langweilig. ;D

Blutmaul
2007-08-19, 14:53:58
Das mit dem Thomas Doll ist schade, ich hatte mal Hoffnung, das er ein Großer wird.
Ich fürchte jedoch in Dortmund verbennt jeder Trainer in der nächsten Zeit.

Kamikaze
2007-08-19, 14:58:02
ist euch schon mal in den sinn gekommen, wenn ihr schon die erste und die zweite halbzeit von bremen vergleicht, dass bayern fast die komplette 1. hz nur mit "10 mann" gespielt hat, da nach naldos hartem foul bei klose gar nixmehr ging? - der ist nur noch über den platzt gehumpelt

als dann wieder nen fitter 11. mann auf dem platz war wurde werder einfach düpiert, das kann man nicht anders sagen.

deswegen konnte werder in der ersten halbzeit auch noch halbwegs gegenhalten, da mit einem kaputten klose einfach weite weniger geht als mit einem topfitten altintop..

Ajax
2007-08-19, 15:02:47
ist euch schon mal in den sinn gekommen, wenn ihr schon die erste und die zweite halbzeit von bremen vergleicht, dass bayern fast die komplette 1. hz nur mit "10 mann" gespielt hat, da nach naldos hartem foul bei klose gar nixmehr ging? - der ist nur noch über den platzt gehumpelt

als dann wieder nen fitter 11. mann auf dem platz war wurde werder einfach düpiert, das kann man nicht anders sagen.

deswegen konnte werder in der ersten halbzeit auch noch halbwegs gegenhalten, da mit einem kaputten klose einfach weite weniger geht als mit einem topfitten altintop..

Ja, der hamit hat über rechts richtig Schwung reingebracht. Ich wundere mich eigetnlich schon seit längerem das die Schalker nur Lincoln hinterher trauern. Ich finde den Hamit richtig gut. Vor allem kann er die freien Räume die durch Ribery entstehen unglaublich gut nutzen. :up:

Aber wie der Franck den Schultz vernascht hat... :D

Logan
2007-08-19, 15:25:01
Aber wie der Franck den Schultz vernascht hat... :D

Und den wiese erst :D

SergioDeRio
2007-08-19, 18:06:21
die szene von weidenfeller wurde eben nochmal in den nachrichten gezeigt und so wie es aussieht sind die anschuldigungen gegen weidenfeller wahr.
hoffe mal der dfb reagiert und sperrt ihn für 2 spiele.

moncheeba
2007-08-19, 18:13:58
Ja, der hamit hat über rechts richtig Schwung reingebracht. Ich wundere mich eigetnlich schon seit längerem das die Schalker nur Lincoln hinterher trauern. Ich finde den Hamit richtig gut. Vor allem kann er die freien Räume die durch Ribery entstehen unglaublich gut nutzen. :up:



Nene, da will ich hier mal was klarstellen, denn ich lese viel im Schalker Forum und auch die Zeitungen und das kann man so nicht stehen lassen;

denn durch das gesamte Umfeld sind verdammt viele froh, dass der Lincoln nicht mehr das Königsblaue Trikot trägt...bis auf seine erste Saison 2004/2005, inder er super eingeschlagen hat, hat sich Lincoln mehr Feinde als Freunde auf Schalke gemacht...nehmen wir einfach mal die abgelaufene Saison: Da waren vielleicht max. 4 Weltklasse Auftritte von ihm zu nennen, der Rest war mittelmäßig bis sehr schwach; zudem seine dumme Aktion gegen Schneider, was eine 5 Spiele Sperre in einer sehr wichtigen Saisonphase brachte. Dann die großen Ankündigungen, dass er diese Sperre nutzt um sich für den Endspurt(inkl. eines Kurzurlaubs in Brasilien) fit zu machen, um dann beim ersten Spiel gegen Mainz zu glänzen aber in den wichtigen Derbyspielen gegen Bochum und vor allem gegen Dortmund Mädchenfussball zu spielen.

Ne also eins kannste mir glauben: die absolute Mehrheit hielt Lincoln für den technisch besten Fussballer, den Schalke hatte...aber fast alle sind heilfroh, dass diese fallsüchtige, mimosenhafte Diva dann endlich weg ist. Die paar Zauberpässe im Jahr sind den Ärger nicht wert. Zumal man mit ihm viel zu ausrechenbar war, leider hat Slomka das auch nie abgestellt, ihn mal nicht zum Dreh-und Angelpunkt zu machen...aber man muss auch sagen, sobald er mal draußen blieb, gabs auch sehr viel Ärger...der kleine Brasilianer war schon anstrengend...dafür wars unter Strich zu wenig Leistung.

Bei Hamit sieht die Sache differenzierter aus: der hat sich selbst immer wieder im Weg gestanden, da er selbst großspurig einen Stammplatz forderte aber auf dem Platz einfach nicht die Argumente liefern konnte. Es war aber abszusehen, dass ihm ein Tapetenwechsel gut tun wird; seine erste Saison bei Schalke verlief so ähnlich und er wurde zum absoluten Hoffnungsträger..aber er blieb stecken in seiner Entwicklung. Letzte Saison hat er erst nach Bekanntgabe seines Wechsels endlich ansprechende Leistungen gebracht...da haben auch die Schalker gesehen, dass sie einen gestandenen, variabel einsetzbaren Bundesligaprofi für lau verlieren. Also dem weint man eher mal ne Träne nach, zumal er ein Gelsenkirchner Junge ist. Naja, seine Entscheidung, er hatte ja ein Angebot vorliegen, da kann man nichts machen.

Also: Lincoln nachtrauern? NEVER!!

Hamit viel Glück, vieleicht kommt er mal wieder in seine Heimat zurück, da wär ihm niemand böse denk ich...auch wenn ein wenig nachgekartet hat, was nicht sein musste!!

mofhou
2007-08-19, 18:24:43
Hehe, vdv schießt für hamburg das 1:0 :D

Tidus
2007-08-19, 18:28:34
per elfer halt. ;)

Aber er macht insgesamt ein solides Spiel und die HSV-Fans haben für mich überraschend wenig gegen ihn gepfiffen.

mapel110
2007-08-19, 18:34:26
Wieso lassen die den noch Elfer schießen? Also gerade bei sowas würd ich dem nicht mehr trauen.

Tidus
2007-08-19, 18:35:29
Er ist halt noch immer Kapitän. Dann soll er auch die Elfer schießen dürfen. Das Amt des Kapitäns hätten sie ihm da viel eher nehmen sollen.

Frozone
2007-08-19, 18:35:30
per elfer halt. ;)

Aber er macht insgesamt ein solides Spiel und die HSV-Fans haben für mich überraschend wenig gegen ihn gepfiffen.
Vielleicht haben sie verstanden das sie durch Pfeifen ihn das wechseln einfacher machen würden.

Beim Doppelpass waren ja alle der Meinung das er wechseln wird und einfach nur bissel mehr Geld von Valencia kommen muß.

Tidus
2007-08-19, 18:36:25
Vielleicht haben sie verstanden das sie durch Pfeifen ihn das wechseln einfacher machen würden.

Beim Doppelpass waren ja alle der Meinung das er wechseln wird und einfach nur bissel mehr Geld von Valencia kommen muß.
Ich hoffe ja, dass der HSV da hart bleibt. Auch Fußballspieler sollen sich gefälligst mal an Verträge halten...

The Heel
2007-08-19, 18:43:47
per elfer halt. ;)

den musst du in so einer situation aber auch erstmal reinmachen.

Tidus
2007-08-19, 18:47:08
Hui, das war nun knapp vorbei von VdV.

Gunaldo
2007-08-19, 18:57:10
da war der verräter doch glatt bester mann auf dem platz.
coole sache!

hmx
2007-08-19, 19:26:23
die szene von weidenfeller wurde eben nochmal in den nachrichten gezeigt und so wie es aussieht sind die anschuldigungen gegen weidenfeller wahr.
hoffe mal der dfb reagiert und sperrt ihn für 2 spiele.


Asamoah hat nach seinem Tor auch provoziert ohne Ende. Wer austeilt muss eben auch einstecken können. Trotzdem ist es natürlich nicht richtig so etwas zu sagen.

moncheeba
2007-08-19, 19:28:03
Kann ich nicht verstehen!

Wie kann man den denn feiern? Ne also da versteh ich das Hamburger Publikum nicht...nach Aussagen wie " wenn ich in Hamburg weiterspielen muss, dann tut mir alles weh" und nach Trikotfotos im Valencialook, ruf ich doch nicht seinen Namen lauthals inna Arena, omg....

Naja, dass er bester Mann mal wieder war, ist klar...aber einen sehr faden Beigeschmack hat das ganze.

moncheeba
2007-08-19, 19:29:40
Asamoah hat nach seinem Tor auch provoziert ohne Ende. Wer austeilt muss eben auch einstecken können. Trotzdem ist es natürlich nicht richtig so etwas zu sagen.


Wobei es bei ihm eher die Reaktion ist, denn die Szene mit Weidenfeller war ja davor!!

Ausserdem hat er mit der Geste doch nur Peter Lövenkrands was mitteilen wollen, hat er doch später gesagt :D

Jubba
2007-08-19, 19:40:24
da war der verräter doch glatt bester mann auf dem platz.
coole sache!
Naja ich würde da mal eher castelen als besten sehen..

Tidus
2007-08-19, 20:37:00
Wobei es bei ihm eher die Reaktion ist, denn die Szene mit Weidenfeller war ja davor!!

Ausserdem hat er mit der Geste doch nur Peter Lövenkrands was mitteilen wollen, hat er doch später gesagt :D
Ist klar :ulol:

Wenn Weidenfeller wirklich rassistische Äußerungen losgelassen hat, plädiere ich selbst als BVB-Fan für eine harte Strafe. 4 Spiele Sperre und eine hohe Geldstrafe würd ich als angemessen empfinden, auch wenns dann für den BVB noch finsterer wird :usad:

mapel110
2007-08-19, 20:51:47
auch wenns dann für den BVB noch finsterer wird :usad:
Wer in der Schießbude steht, ist doch nun wirklich egal. :ugly:

Tidus
2007-08-19, 20:58:15
Wer in der Schießbude steht, ist doch nun wirklich egal. :ugly:
Naja, Weidenfeller hält noch, was zu halten ist. Bei Ziegler bin ich mir da nicht so sicher :usad:

Gunaldo
2007-08-19, 22:27:41
ziegler ist auch kein schlechter :)

ShadowXX
2007-08-19, 22:31:26
Kann ich nicht verstehen!

Wie kann man den denn feiern? Ne also da versteh ich das Hamburger Publikum nicht...nach Aussagen wie " wenn ich in Hamburg weiterspielen muss, dann tut mir alles weh" und nach Trikotfotos im Valencialook, ruf ich doch nicht seinen Namen lauthals inna Arena, omg....

Naja, dass er bester Mann mal wieder war, ist klar...aber einen sehr faden Beigeschmack hat das ganze.
Wenn gepfiffen worden wäre wie verrückt, hätte das doch nur vdv in die Karten gespielt....
Naja ich würde da mal eher castelen als besten sehen..
Dem schließe ich mich mal an.

Tidus
2007-08-20, 08:25:26
ziegler ist auch kein schlechter :)
Hast du den im Pokal und gegen die Kickers gesehen? :usad:

peppschmier
2007-08-20, 09:19:30
Ist klar :ulol:

Wenn Weidenfeller wirklich rassistische Äußerungen losgelassen hat, plädiere ich selbst als BVB-Fan für eine harte Strafe. 4 Spiele Sperre und eine hohe Geldstrafe würd ich als angemessen empfinden, auch wenns dann für den BVB noch finsterer wird :usad:

Gestern haben die in irgendwelchen Nachrichten geäußert, dass bei rassistischen Beleidungen 5 Wochen Sperre und 3 Punkte Abzug als "Standardstrafe" verhängt werden...

Dykstra
2007-08-20, 09:46:08
Gestern haben die in irgendwelchen Nachrichten geäußert, dass bei rassistischen Beleidungen 5 Wochen Sperre und 3 Punkte Abzug als "Standardstrafe" verhängt werden...

Hmm, ob der BVB dann der erste Verein ist, der eine Saison mit negativer Punkteanzahl (-3) beendet? :ucatch:

Nein jetzt mal im Ernst, wenn es wirklich soweit kommen sollte, dass der Weidenfeller 5 Wochen gesperrt wird und der BVB 3 Punkte abgezogen bekommt, dann hat Dortmund für die Hinrunde einen Platz in der unteren Tabellenregion sicher...

peppschmier
2007-08-20, 09:54:47
Das hängt aber auch ein bisschen von den anderen Mannschaften ab. Bisher ist es ja recht ausgeglichen... Wobei mit Doll als Trainer werden die bis zur Winterpause die 0 halten können ;D

Tidus
2007-08-20, 10:06:04
Hmm, ob der BVB dann der erste Verein ist, der eine Saison mit negativer Punkteanzahl (-3) beendet? :ucatch:


Das hab ich jetzt einfach mal überlesen :upara:


Nein jetzt mal im Ernst, wenn es wirklich soweit kommen sollte, dass der Weidenfeller 5 Wochen gesperrt wird und der BVB 3 Punkte abgezogen bekommt, dann hat Dortmund für die Hinrunde einen Platz in der unteren Tabellenregion sicher...
Sehe ich genauso. Und dann wird ein Trainerstuhl wohl nicht nur wackeln, sondern auch umkippen.

Metalmaniac
2007-08-20, 11:46:27
In Hamburg hat man ja gesehen, daß man letzte Saison (war bekanntlich auch Doll) zu lange am Trainer festgehalten hat. Es gibt schließlich nicht wenige die überzeugt sind, wenn der HSV früher denTrainerwechsel vollzogen hätte, wären sie sicher direkt im UEFA-Cup gelandet. Zwar kann man die Situationen nicht 1:1 vergleichen und schon gar nicht so früh, aber gewisse Tendenzen und vor allem Paralellen sind eindeutig vorhanden. Manchmal frage ich mich wirklich wie es kommt, daß im Vorfeld alle Spieler den Trainer und vor allem sein Programm so loben, wo perfekt alles durchorganisiert und auf neuesten wissenschaftlichen und sportmedizinischen Erkenntnissen aufgebaut ist, und am Ende kommt sowas dabei raus. Keine Struktur und Ordnung, kein vernünftiges Zweikampfverhalten, keine anständigen Spielzüge und überhaupt kaum Wille bei dem meisten dagegenzuhalten. Unbegreiflich. Ich mag den Verein Borussia Dortmund ja eigentlich überhaupt nicht, da ich aber immer versuche, so weit wie es geht Objektivität zu wahren, möchte ich dies hier durchaus schonmal zum Ausdruck bringen. Es ist ja auch schließlich extrem auffällig und unverständlich.

peppschmier
2007-08-20, 12:16:35
Der Thomas Doll wäre allen Falls ein guter Co Trainer zuständig für die Fitness, aber vom Rest hat er meiner Meinung nach nicht viel Ahnung. Man hats ja beim HSV gesehen, kurzfristig war die Motivation und der Teamzusammenhalt super, aber bei den ersten negativen Ergebnissen gings dann auch weiter bergab. Auf dem Weg nach unten hat Doll "seine Mannschaft" immer in Schutz genommen und quasi keine Kritik geübt. Es gab immer nur durchhalteparolen mehr nicht... Ich habe die Befürchtung, dass der Doll beim BVB schon an dem Punkt ist, wo er letztes Jahr im Dezember beim HSV war.

Tidus
2007-08-20, 17:48:40
In Hamburg hat man ja gesehen, daß man letzte Saison (war bekanntlich auch Doll) zu lange am Trainer festgehalten hat. Es gibt schließlich nicht wenige die überzeugt sind, wenn der HSV früher denTrainerwechsel vollzogen hätte, wären sie sicher direkt im UEFA-Cup gelandet. Zwar kann man die Situationen nicht 1:1 vergleichen und schon gar nicht so früh, aber gewisse Tendenzen und vor allem Paralellen sind eindeutig vorhanden. Manchmal frage ich mich wirklich wie es kommt, daß im Vorfeld alle Spieler den Trainer und vor allem sein Programm so loben, wo perfekt alles durchorganisiert und auf neuesten wissenschaftlichen und sportmedizinischen Erkenntnissen aufgebaut ist, und am Ende kommt sowas dabei raus. Keine Struktur und Ordnung, kein vernünftiges Zweikampfverhalten, keine anständigen Spielzüge und überhaupt kaum Wille bei dem meisten dagegenzuhalten. Unbegreiflich. Ich mag den Verein Borussia Dortmund ja eigentlich überhaupt nicht, da ich aber immer versuche, so weit wie es geht Objektivität zu wahren, möchte ich dies hier durchaus schonmal zum Ausdruck bringen. Es ist ja auch schließlich extrem auffällig und unverständlich.
Das ist doch mal die richtige Einstellung. Schließlich erwartest du es ja auch, wenn ich als Borusse vom FCB spreche. ;)

Ich hatte schon erste Anzeichen dafür gesehen, als ich das Freundschaftsspiel gegen die Stuttgarter Kickers gesehen hab. (2:4) Die standen kurz vorm Saisonstart und waren bärenstark gegen Dortmund. Da kamen mir schon die ersten Zweifel.

Palpatin
2007-08-20, 19:01:08
Grad gelesen das Valencia auf 22 mio erhöht hat. Langsam kann der HSV das nachdenken anfangen. Ich denk 25 + prämien sollte man raushandeln können.

peppschmier
2007-08-20, 20:02:15
Grad gelesen das Valencia auf 22 mio erhöht hat. Langsam kann der HSV das nachdenken anfangen. Ich denk 25 + prämien sollte man raushandeln können.

Ne, die sollen den aus Prinzip halten. Was bringen 22 Mio´s wenn es keinen Ersatz gibt?

Matrix316
2007-08-20, 20:31:09
Ich muss immer wieder an die Fußball Manager Packung mit Doll und Heiligenschein denken. ;D

Er ist ganz sicher nicht der Messias. :)

Frozone
2007-08-20, 20:41:43
Grad gelesen das Valencia auf 22 mio erhöht hat. Langsam kann der HSV das nachdenken anfangen. Ich denk 25 + prämien sollte man raushandeln können.
HSV hat aber dementiert. Bei Bundesliga Pur wurde beim HSV nachgefragt und die haben gesagt das es kein neueres Angebot als das erste mit 14 gebe.

Also bei 22Mio könnte man doch echt das grübeln anfangen weil es VIEL Geld ist, aber ich würde es trotzdem nicht machen, weil sie nächstes Jahr auch noch viel bekommen.

Ich denke jetzt das er bleibt, hat ja vdV schon leicht angedeutet in seinem Interview.

peppschmier
2007-08-21, 09:24:12
vdV hat sich anscheinend beruhigt und Fehler eingestanden... Ich denke, damit ist das Thema für diese Saison vom Tisch. Gut für den HSV ist jetzt, dass sie einen neuen Spielmacher zur nächsten Saison suchen können. Denn noch länger werden sie ihn nicht halten wollen und können.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1592906.html

Schade ist nur, dass er nicht ein Spiel Sperre vom Verein bekommt. Problem wäre dann natürlich auch, dass der HSV sich selber schaden würde...

GBWolf
2007-08-21, 09:39:46
Asamoah hat nach seinem Tor auch provoziert ohne Ende. Wer austeilt muss eben auch einstecken können. Trotzdem ist es natürlich nicht richtig so etwas zu sagen.


es ist nicht richtig sowas zu sagen, ja, aber es ist auch extrem lächerlich den weidenfeller so an den PRanger zu stellen wegen einer Äußerung...imho typisch für Deutschland, hätte er gesagt du "Arschloch" wärs ok gewesen, sagt er du "bananenpflücker" ists auf einmal was schlimmes...lächerlich die ganze Diskussion!

WTC
2007-08-21, 09:47:26
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/08/21/bremen-schaaf/spieler-kritik,geo=2352116.html

Klar, nur bild zeitung, aber ein bischen was muss dran sein. Hab ja auch schonmal vielleicht falsches training als verletzungsursache genannt...

Peleus1
2007-08-21, 09:51:53
Ich glaube nicht dass es an falschen Trainingsmethoden liegt. Imo einfach Pech.

Zu v. d. Vaart:
Ich war bis gestern in Hamburg, und die Stimmung gegen ihn auf den Straßen war teilweise schon ziemlich feindlich, ich glaube da muss er noch ein paar Mal für den HSV auslaufen dass das alles vergessen werden kann.

Tidus
2007-08-21, 09:57:20
Ich glaube nicht dass es an falschen Trainingsmethoden liegt. Imo einfach Pech.

Zu v. d. Vaart:
Ich war bis gestern in Hamburg, und die Stimmung gegen ihn auf den Straßen war teilweise schon ziemlich feindlich, ich glaube da muss er noch ein paar Mal für den HSV auslaufen dass das alles vergessen werden kann.

dafür war die stimmung im stadion im grünen bereich, was auch wichtiger sein dürfte.

Frozone
2007-08-21, 10:51:21
Hat jemand gestern 2te Liga im DSF gesehen oder einfach nur das Interview hinterher von Daum? Hier wird auch darüber geschrieben:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/368720/
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1592960.html

bewussten Fehlentscheidungen

Er ist völlig ausgeflippt und hat sich garnicht wieder eingekriegt. Also es war eine Fehlentscheidung, aber eine extrem knappe Situation: Verteidiger und Stürmer laufen entgegengesetzte Richtung wodruch die Spieler sich schnell von einander entfernen.
Und da meint der Daum das sein Köln mit absicht benachteiligt wird und das nciht zum ersten mal. Die Schiedsrichter pfeien seiner Meinung nach mit Absicht gegen Köln weil die ja in der 2ten Liga so viel Geld haben.

Aber auch einfach wie er es gesagt hat, und sein Gesichtsausdruck (Mal abgesehen das sein Gesicht völlig ungesund/eingefallen aussieht) dabei. Sehr agressiv. Meiner Meinung hat der einfach zuviel "Schnee" vor dem Spiel gesehen. Also man hat dafür natürlich keinen Beweis und ist damit nur einer Unterstellung, aber sein Auftritt war schon sehr extrem.

Tomi
2007-08-21, 11:04:09
Lt. "Sportbild" will Valencia 22 Millionen Euro Ablöse für VDV bieten

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/08/21/van-der-vaart/valencia-laesst-nicht-locker,geo=2351598.html

Immerhin 20,5 Millionen mehr, als der HSV 2009 bekommen würde ;)

peppschmier
2007-08-21, 11:05:31
Habs heute morgen auch gesehen. Also die Entscheidung war knapp und auch nur im TV zu sehen, wobei ich nicht mal sicher bin, ob es Abseits war. Daums Interview war echt der Hammer. Da fragt man sich, ob der nicht gerad von den eigentlichen Problemen abzulenken.

Metalmaniac
2007-08-21, 11:07:22
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/08/21/bremen-schaaf/spieler-kritik,geo=2352116.html

Klar, nur bild zeitung, aber ein bischen was muss dran sein. Hab ja auch schonmal vielleicht falsches training als verletzungsursache genannt...

Wenn die sowas schreiben, zumal dann, wenn sie das unter vorgehaltener Hand aus beteiligten Quellen bekommen, dann sollte schon was Wahres dran sein. Dennoch denke ich, daß die Misere eine Kombination aus beiden Faktoren ist. Nicht unbedingt optimales Trainingsprogramm gepaart mit viel Pech. Gedacht habe ich an ersteres auch schon öfters, denn von ganz allein kann sowas einfach nicht kommen. Trotzdem hätte ich dies gerade von einem so erfahrenen Trainer wie Schaaf nicht so ohne weiteres erwartet. Aber vielleicht nutzt sich die "Ehe" Schaaf/Werder doch wieder erwarten langsam ab und er bräuchte mal eine Pause. Klar werden hier gleich wieder massive Einsprüche erhoben, aber auch unbequeme Verlautbarungen müssen nicht unbedingt gänzlich falsch sein.

GBWolf
2007-08-21, 11:10:53
Habs heute morgen auch gesehen. Also die Entscheidung war knapp und auch nur im TV zu sehen, wobei ich nicht mal sicher bin, ob es Abseits war. Daums Interview war echt der Hammer. Da fragt man sich, ob der nicht gerad von den eigentlichen Problemen abzulenken.

jo war live im Stadion.

Die Kölner haben 20 minuten das Spiel dominiert waren aber Spielerisch nicht in der LAge daraus Torchancen zu machen. Dann fiel das 1:0 und Köln ist bis zur Pause komplett eingebrochen.

2. Halbzeit wurde dann versucht druck aufzubauen, aber da ist spielerisch einfach nix....nur blödes rumgepasse mit am Ende extrem mießen Flanken, wie soll da je Torgefahr entstehen, und wenns dann doch mal zufällig brenzlig wird, schießen die sonstwohin aber nicht aufs Tor...

Aachen war mit den wenigen Kontermöglichkeiten und nur 35% Ballbesitz unendlich mal Torgefährlicher als Köln die einfach nur Einfallslos gespielt haben...

der Daum ist einfach nur ein kleines Kokslicht und war nie ein Meistertrainer.

Alles nur Hype!

Dykstra
2007-08-21, 11:11:41
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/08/21/bremen-schaaf/spieler-kritik,geo=2352116.html

Klar, nur bild zeitung, aber ein bischen was muss dran sein. Hab ja auch schonmal vielleicht falsches training als verletzungsursache genannt...

Bitte hör auf mit der BILD-Zeitung! Allein beim Durchlesen von den paar Zeilen bekommt mein Hirn Krämpfe wegen dem ganzen Schwachsinn, den die ungestraft verzapfen dürfen. :mad:
Dieser reisserische, total überzogene Schreibstil ist eh für jeden normal denkenden Menschen eine Zumutung! :P

peppschmier
2007-08-21, 11:13:09
Aber vielleicht nutzt sich die "Ehe" Schaaf/Werder doch wieder erwarten langsam ab und er bräuchte mal eine Pause. Klar werden hier gleich wieder massive Einsprüche erhoben, aber auch unbequeme Verlautbarungen müssen nicht unbedingt gänzlich falsch sein.

Mhhh, also eigentlich dachte ich immer, dass Schaaf ein echt guter Trainer ist. Das Problem dürfte auch sein, dass es derzeit keine "echten" Alternativen auf dem Trainermarkt gibt. Außerdem sollte man mal länger an einem Trainer festhalten und nicht bei den ersten Problemen rausschmeißen... Die Hire & Fire Mentalität bei den Trainern find ich nicht gut.

Metalmaniac
2007-08-21, 11:40:07
Bitte hör auf mit der BILD-Zeitung! Allein beim Durchlesen von den paar Zeilen bekommt mein Hirn Krämpfe wegen dem ganzen Schwachsinn, den die ungestraft verzapfen dürfen. :mad:
Dieser reisserische, total überzogene Schreibstil ist eh für jeden normal denkenden Menschen eine Zumutung! :P


Allein bei der Art und Weise, wie Du Dich in diesem Post ausdrückst, muß man zu der Ansicht kommen, daß Du entweder noch jung an Jahren bist, oder eben nicht wirklich zu den Menschen zählst, für die dieser Schreibstil eine Zumutung sein soll. Was, nebenbei gesagt, auf Deinen zumindest im erwähnten Post dann wohl beileibe eher zuträfe.

Selbstverständlich geht einem der marktschreierische Stil zuweilen auf den Keks, aber damit machen sie nunmal ihren Umsatz (und andere Länder haben da noch ganz andere Kaliber der Boulevard-Presse, da ist die Bildzeitung halbwegs seriös dagegen). Aber ein nachdenkender Mensch zieht seine eigenen Schlüsse daraus und filtert verbunden mit ähnlichen Meldungen anderer Publikationen die Wahrheit, die dahintersteckt, heraus (die Bild ist übrigens trotz allem die nach wie vor meistzitierte Zeitung Deutschlands, so unwahr kann dementsprechend das meiste gar nicht sein).

Metalmaniac
2007-08-21, 11:48:18
Mhhh, also eigentlich dachte ich immer, dass Schaaf ein echt guter Trainer ist. Das Problem dürfte auch sein, dass es derzeit keine "echten" Alternativen auf dem Trainermarkt gibt. Außerdem sollte man mal länger an einem Trainer festhalten und nicht bei den ersten Problemen rausschmeißen... Die Hire & Fire Mentalität bei den Trainern find ich nicht gut.


Das steht doch gar nicht zur Debatte und ich stelle ihm das auch gar nicht in Abrede. Er ist sogar ein sehr guter Trainer. Aber deshalb ist dennoch nicht auszuschließen daß er Fehler macht. Und in dieser Saisonvorbereitung könnten ihm welche unterlaufen sein. Zumindest könnte man den Eindruck gewinnen, und das was in der Bild nunmal steht, gibt dem zumindest teilweise Nahrung.

Dykstra
2007-08-21, 12:12:28
@ Metalmaniac
Geht deine Ausdruckweise noch etwas geschwollener?
Willst du damit auf deinen hohen Intellekt aufmerksam machen oder einfach nur provozieren?

Aus dem Geschreibsel, dass die BILD verbricht, kann man gar nichts filtern, weil nach dem Filtern keine verwertbaren sinnvollen Informationen mehr da sind.

Wieso werden die schimpfenden Spieler nie beim Namen genannt?
Weil sie Angst vor Strafen haben oder weil sich die BILD-Schreiberlinge das Ganze aus den Fingern saugen?
Vielleicht solltest du deine Schlüsse mal in diese Richtung lenken und den Filter dementsprechend früher ansetzen... ;)

Um nicht ganz Offtopic zu werden: Ich gaube nicht, dass plötzlich alles, was Schaaf macht schlecht ist, nur weil ein paar Spieler mehr verletzt sind, als sonst üblich ist.
Schaaf ist immer noch der Gleiche, auch wenn er jetzt den Army-Look trägt... ;D

peppschmier
2007-08-21, 12:29:37
Das steht doch gar nicht zur Debatte und ich stelle ihm das auch gar nicht in Abrede.

Ich wollte Dir nix unterstellen :) War nur so aus dem Bauch heraus mein Meinung über Schaaf...;)

DrumDub
2007-08-21, 12:37:57
:ulol: herr daum macht sich gerade mal wieder lächerlich: Ein Tor kassiert, selbst eines erzielt, das aber nicht gegeben wurde: Nach der Niederlage im Zweitliga-Spiel gegen Aachen witterte Christoph Daum eine Verschwörung. "Das war eine bewusste Entscheidung gegen den 1. FC Köln", schimpfte der Coach. Nun ermittelt der DFB gegen den Trainer. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,501006,00.html

hab das spiel gestern auf dsf gesehen. war schon eine ne fehlentscheidung, die aber wirklich sehr knapp war und auch in der zeitlupe schwer zu erkennen war. köln war eigentlich die meiste zeit überlegen und hat phasenweise nur auf ein tor gespielt. vom torschussverhältnis her hätten die 3:1 gewinnen müssen, aber wenn man halt zu blöd ist die fehler der aachener auszunutzen, dann sollte man sich wohl mal eher an die eigene nase fassen...

Frozone
2007-08-21, 12:39:15
Aus dem Geschreibsel, dass die BILD verbricht, kann man gar nichts filtern, weil nach dem Filtern keine verwertbaren sinnvollen Informationen mehr da sind.

Wieso werden die schimpfenden Spieler nie beim Namen genannt?
Weil sie Angst vor Strafen haben oder weil sich die BILD-Schreiberlinge das Ganze aus den Fingern saugen?


Also was Sport angeht ist die Bild eigentlich immer ganz gut informiert.

Aber jetzt nur aufs Training zu schieben wäre Falsch, da gehören immer viele Dinge dazu. Und Spieler wie Borowski und Bauman waren ja auch in letzter Saison schon sehr verletztungsanfällig.

hmx
2007-08-21, 14:09:03
Warum sollte ein Spieler anonym zur Bild gehen? Was hat er davon?
Und wegen einem schlechtem Start gleich den Trainer feuern wollen. Na klar, aber sonst in jedem zweiten Satz rummeckern wenn Trainer schnell entlassen werden.
Ich denek mal Metal hatte einfach mal Lust ein bischen zu provozieren. Und das obwohl ich doch das obwohl er hier immer über "Begleitumstände" mechert. Wer im Glashaus sitzt...

WTC
2007-08-21, 14:15:11
Warum sollte ein Spieler anonym zur Bild gehen? Was hat er davon?
Und wegen einem schlechtem Start gleich den Trainer feuern wollen. Na klar, aber sonst in jedem zweiten Satz rummeckern wenn Trainer schnell entlassen werden.
Ich denek mal Metal hatte einfach mal Lust ein bischen zu provozieren. Und das obwohl ich doch das obwohl er hier immer über "Begleitumstände" mechert. Wer im Glashaus sitzt...

ich sehe schaaf auch als guten trainer an. Aber über die trainingsmethoden wissen wir nicht bescheid.

Lustig finde ich, das ich, wenn ich das Werder Logo sehe, gleich immer schaafs gesicht vorm geistigen auge habe, verbinde ihn also schon arg mit werder und fände es schade würde er gehen..

Tidus
2007-08-21, 14:18:38
Werder ist einer der wenigen Vereine, die nun schon lange an einem Trainer festhalten. Und ich hoffe, dass sie das auch weiterhin tun werden.

Schaaf wird seine Methoden wohl kaum komplett verändert haben. Er ist nicht umsonst mit Werder Meister geworden und hält diesen Verein in der CL.

Peleus1
2007-08-21, 14:20:34
Sanogo btw. nun auch verletzt.

Tidus
2007-08-21, 14:23:52
Santander will Smolarek (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/368867/)

Na dann, können se gerne haben :tongue:

Peleus1
2007-08-21, 14:31:00
Santander will Smolarek (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/368867/)

Na dann, können se gerne haben :tongue:
Findest du? Die 1/2 der Ablösesumme wandert wieder zu Rotterdam.

Tidus
2007-08-21, 14:32:49
Findest du? Die 1/2 der Ablösesumme wandert wieder zu Rotterdam.
Dafür hat man einen Spieler weniger auf der Gehaltsliste und einen Stürmer kann man durchaus abgeben.

hmx
2007-08-21, 14:39:43
ich sehe schaaf auch als guten trainer an. Aber über die trainingsmethoden wissen wir nicht bescheid.

Lustig finde ich, das ich, wenn ich das Werder Logo sehe, gleich immer schaafs gesicht vorm geistigen auge habe, verbinde ihn also schon arg mit werder und fände es schade würde er gehen..


Der wird auch nicht gehen. :)
Ausserdem hat man das Problem so ja erst das erste mal. Ich denke mal was da in der Bild steht ist typisch wenn es für Werder nicht gut läuft. War klar dass da irgendein Schuldiger gesucht wird. Und da es in Bremen besonders schwer ist dem Trainer die Schuld zu geben kommt man eben auf die Weise. Fussballerisch kann man ja gegen Schaaf schlecht was sagen insbesondere nach zwei SPielen hätte sich die Bild damit lächerlich gemacht, aber dann ist man wohl auf den Trichter gekommen ihm die Verletzten in die Schule zu schieben.
Und als nächstes kommt dann die Suche nach dem Maulwurf....

Tidus
2007-08-21, 15:37:24
Van Bommel für Schland? (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1593786.html)

Oh, bitte nicht :usad:







Scherz. ;)

WTC
2007-08-21, 15:38:22
Van Bommel für Schland? (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1593786.html)

Oh, bitte nicht :usad:

??

Das warn scherz, er darf noch nicht mal mehr für schland spielen weil er bereits einsätze im hollanddress hatte ;)

Tidus
2007-08-21, 15:41:40
Musst du so schnell zitieren? :usad:

Scheuch einen alten Mann nicht so :unono: ;)

Metalmaniac
2007-08-21, 19:02:26
Ich denek mal Metal hatte einfach mal Lust ein bischen zu provozieren. Und das obwohl ich doch das obwohl er hier immer über "Begleitumstände" mechert. Wer im Glashaus sitzt...

Eigentlich sollte man dies kommentarlos so stehen lassen, spricht schließlich für sich. Da ich aber glaube, daß ich nicht der einzige sein werde, der dieses Kuddelmuddel an Worten nicht wirklich versteht, solltest Du vielleicht noch abschließend in vernünftigen Worten erklären, was Du eigentlich sagen wolltest.

Das Du Dich nach wie vor provoziert fühlst wenn jemand sich mal Gedanken über gewisse nicht positive Dinge bei Werder macht, dann ist das Dein Problem. Es war absolut nicht als Provokation gedacht, aber ich fände es schade, wenn Werder diese Saison so abfällt und mache mir nunmal Gedanken darüber, was los ist. Ihr sonstigen richtigen Fans verkriecht Euch teilweise in Selbstmitleid und stöhnt darüber, wieviel Pech Werder doch hat. Und das es nur das ist, daran glaube ich eben nicht ausschließlich.
Außerdem, die Bild wird schon ihre Informanten haben, die meisten Dinge, die auf die Art ans Tageslicht kamen, stellten sich hinterher zumindest als teilweise wahr heraus. Das sie die Namen ihrer Informanten nicht preisgeben sollte wohl klar sein. Aber jeder Verein hat einen speziell für sie zuständigen Reporter, womit viele im Verein sogar per Du sind. Aber egal, mir würden als Betroffener diese Methoden auch nicht unbedingt gefallen, als Fan finde ich die daraus erzielten Infos aber höchst interessant.

Desweiteren möchte ich auch noch zusätzlich sagen (schreiben), daß ich überhaupt keinen Trainerrausschmiss bei Werder proklamiere. Klar, er ist lange da, man kann sich weder ihn ohne Werder noch umgekehrt mehr vorstellen, dennoch kann man aber auch gewisse Abnutzungserscheinungen u.U. nicht ausschließen. Wäre doch normal. Von mir aus kann er noch bis zu seinem Ableben Trainer dort bleiben, daß ist mir grundsätzlich sowas von egal. Aber ich lasse es mir dennoch nicht als Provokation auslegen, sollte ich mal gewisse negative Gedanken zum Thema Werder hier ausleben.

P.S.: Und wenn ich wirklich provozieren wollte, hätte ich nach dem samstäglichen Spiel durchaus genug Argumente in die Hand bekommen. Allein das (die) Foul(s) von Naldo an Klose reichte für mind. 2 Seiten Disput in diesem Thread mit Dir @hmx. Schon gar nach dem Du geschrieben hattest, Naldo wollte Deiner Ansicht nach klar den Ball spielen beim ersten Foul. Das war eigentlich Provokation pur, da Du diese Meinung relativ exclusiv hast (Klose selbst mal ausgenommen, der nur nach dem Spiel nicht wieder Öl ins fast erloschene Feuer gießen wollte). Wenn ein Bayern-Spieler einer der Deinen so angegangen wäre, dann wäre er hier öffentlich verbal "hingerichtet" worden, wie ich Dich bis jetzt kennenlernen "durfte"!

Logan
2007-08-21, 21:31:39
Ich kann dieses "Training macht spieler kaputt nicht mehr hören". Irgendwie muss ich da immer an den ottonormaler arbeiter denken. Früher hat sich fast jeder krankgeschrieben, weil er es sich leisten konnte, wegen den kleinsten weh wehchen zu hause zu bleiben. Heute kann sich das keiner mehr erlauben ohne seinen arbeitsplatz zu riskieren.

Und genauso ist es meiner meinung nach mit fussball spielern ,damit meine ich die sog. stars, heutzutage geht es ihnnen richtig gut, auch wenn sie verletzt sind kassieren sie ihre millionen, also können sie ruhig monate verletzt sein und werden trotzdem hochgelobt.

Imho haben die früher viel härter trainiert als heute, aber man hat sich nicht wegen dem kleinsten weh wehchen auf die bank gesetzt, sondern voll reingeklotzt.

Wär interessant wenn es eine statistik gibt, die die anzahl von spielern zeigt, die verletztungsbedingt ausgefallen sind, und zwar der letzten 30-40 jahre. Und das alles in relation zu den gehältern. Ich wette so mancher wird sich wundern ;)

LairD
2007-08-21, 22:38:15
Ich kann dieses "Training macht spieler kaputt nicht mehr hören". Irgendwie muss ich da immer an den ottonormaler arbeiter denken. Früher hat sich fast jeder krankgeschrieben, weil er es sich leisten konnte, wegen den kleinsten weh wehchen zu hause zu bleiben. Heute kann sich das keiner mehr erlauben ohne seinen arbeitsplatz zu riskieren.

Und genauso ist es meiner meinung nach mit fussball spielern ,damit meine ich die sog. stars, heutzutage geht es ihnnen richtig gut, auch wenn sie verletzt sind kassieren sie ihre millionen, also können sie ruhig monate verletzt sein und werden trotzdem hochgelobt.

Imho haben die früher viel härter trainiert als heute, aber man hat sich nicht wegen dem kleinsten weh wehchen auf die bank gesetzt, sondern voll reingeklotzt.

Wär interessant wenn es eine statistik gibt, die die anzahl von spielern zeigt, die verletztungsbedingt ausgefallen sind, und zwar der letzten 30-40 jahre. Und das alles in relation zu den gehältern. Ich wette so mancher wird sich wundern ;)

"Früher", wenn ich das Wort schon sehe, wird mir schlecht, haben die Herren Fussballer nur Standfussball gespielt, wenn man den Vergleich zum heutigen Fussball sieht.
Hab letztens eine Zusammenfassung des Landesmeisterpokals von 1960 (Real-Eintracht Frankfurt) gesehen und da konnten die Spieler den Ball noch annehmen, gucken, spielen oder auch nicht spielen und dribbeln, dass wäre heute absolut nicht mehr drin.
Wem das zu lange her ist, soll sich die WM-Finals von 74-86 oder sogar noch 90 ansehen.Das Tempo das heute gegangen wird, ist doch erheblich höher und damit natürlich auch der Trainingsaufwand der heute betrieben wird.

Das mit einer höheren Belastung, die Verletzungen ansteigen, sollte klar sein.
Damit möchte ich nicht sagen, dass es keine weinerlichen Fussballer gibt, aber "früher war alles besser und härter" ist da falsch angebracht.
Erinnert mich irgendwie an meinen Vater, der tut immer so, als ob sie sich vor 30 Jahren, die Stollen noch direkt in den Fuss geschraubt haben. ;D

Ajax
2007-08-21, 22:44:42
Rüschtüsch, bei uns haben nur die Weicheier Schienbeinschützer benutzt... X-D

Danke, auf Klopper wie Berti kann ich gut und gerne verzichten... ;)Einzig die großen Spielmacher vermisse ich in dieser Zeit etwas.

LairD
2007-08-21, 22:49:45
Rüschtüsch, bei uns haben nur die Weicheier Schienbeinschützer benutzt... X-D

Danke, auf Klopper wie Berti kann ich gut und gerne verzichten... ;)Einzig die großen Spielmacher vermisse ich in dieser Zeit etwas.

Die großen Spielmacher gab es damals aber auch nur, weil sie entsprechend Zeit hatten den Ball zu verarbeiten.
Leute wie Netzer, ,Cruyff , Pele, Maradonna oder Platini, hätten heute gar nicht mehr die Zeit, um diese genialen Aktionen auszuführen.
Das Spiel ist einfach schneller geworden und dadurch natürlich auch die Anforderungen an die Spieler.
Die guten von "früher" wären natürlich heute auch super Fussballer, aber die Spielweise wäre eine andere.

Ajax
2007-08-21, 22:54:27
Die großen Spielmacher gab es damals aber auch nur, weil sie entsprechend Zeit hatten den Ball zu verarbeiten.
Leute wie Netzer, ,Cruyff , Pele, Maradonna oder Platini, hätten heute gar nicht mehr die Zeit, um diese genialen Aktionen auszuführen.
Das Spiel ist einfach schneller geworden und dadurch natürlich auch die Anforderungen an die Spieler.
Die guten von "früher" wären natürlich heute auch super Fussballer, aber die Spielweise wäre eine andere.
Mag sein, allerdings wirst Du niemals meine Kindheitserinnerungen beeinflussen können. Während einer WM in einem Spiel Zico, Sokrates und Platini zu sehen, hinterlässt eben einen bleibenden Eindruck. ;)

desert
2007-08-21, 22:57:20
Ich kann dieses "Training macht spieler kaputt nicht mehr hören". Irgendwie muss ich da immer an den ottonormaler arbeiter denken. Früher hat sich fast jeder krankgeschrieben, weil er es sich leisten konnte, wegen den kleinsten weh wehchen zu hause zu bleiben. Heute kann sich das keiner mehr erlauben ohne seinen arbeitsplatz zu riskieren.

Und genauso ist es meiner meinung nach mit fussball spielern ,damit meine ich die sog. stars, heutzutage geht es ihnnen richtig gut, auch wenn sie verletzt sind kassieren sie ihre millionen, also können sie ruhig monate verletzt sein und werden trotzdem hochgelobt.


auch fussballvereine brauchen bei krankheiten ihrer angestellten, die länger als 6 wochen dauern, nicht mehr das gehalt zu zahlen, übernimmt dann die krankenkasse, glaube max. 6000 euro im monat.

und ich glaube nicht das so viele spieler sich noch privat abgesichert haben gegen diesen fall, da das doch wohl eine saftige prämie wäre jeden monat.

Das Auge
2007-08-21, 23:03:05
auch fussballvereine brauchen bei krankheiten ihrer angestellten, die länger als 6 wochen dauern, nicht mehr das gehalt zu zahlen, übernimmt dann die krankenkasse, glaube max. 6000 euro im monat.

und ich glaube nicht das so viele spieler sich noch privat abgesichert haben gegen diesen fall, da das doch wohl eine saftige prämie wäre jeden monat.

Gibt es nicht sowas wie ne Fussballer-Berufsgenossenschaft? Wenn die Verletzung im Spiel oder Training passiert, ist es ja quasi ein Arbeitsunfall...

Eigentlich eine sehr interessante Frage, ich werd Ballack, Mertesacker oder wen ich das nächstem mal so treffe danach fragen.

ShadowXX
2007-08-21, 23:37:37
Gibt es nicht sowas wie ne Fussballer-Berufsgenossenschaft? Wenn die Verletzung im Spiel oder Training passiert, ist es ja quasi ein Arbeitsunfall...

Eigentlich eine sehr interessante Frage, ich werd Ballack, Mertesacker oder wen ich das nächstem mal so treffe danach fragen.
Ja, es gibt eine Fussballer-Berufsgenossenschaft...

Palpatin
2007-08-21, 23:38:21
"Früher", wenn ich das Wort schon sehe, wird mir schlecht, haben die Herren Fussballer nur Standfussball gespielt, wenn man den Vergleich zum heutigen Fussball sieht.
Hab letztens eine Zusammenfassung des Landesmeisterpokals von 1960 (Real-Eintracht Frankfurt) gesehen und da konnten die Spieler den Ball noch annehmen, gucken, spielen oder auch nicht spielen und dribbeln, dass wäre heute absolut nicht mehr drin.
Wem das zu lange her ist, soll sich die WM-Finals von 74-86 oder sogar noch 90 ansehen.Das Tempo das heute gegangen wird, ist doch erheblich höher und damit natürlich auch der Trainingsaufwand der heute betrieben wird.

Das mit einer höheren Belastung, die Verletzungen ansteigen, sollte klar sein.
Damit möchte ich nicht sagen, dass es keine weinerlichen Fussballer gibt, aber "früher war alles besser und härter" ist da falsch angebracht.
Erinnert mich irgendwie an meinen Vater, der tut immer so, als ob sie sich vor 30 Jahren, die Stollen noch direkt in den Fuss geschraubt haben. ;D

Das mit früher kann ich auch net höhren aber im vergleich zu anderen Sportarten find ichs schon etwas heftig wie oft zur Zeit die Spieler ausfallen. Bin auch Eishockey Fan und da müssen die Spieler viel mehr Spiele in einer viel kürzeren Zeit absolvieren klar stehen die keine 90min auf dem Eis dafür gehts aber etwas rauer zu. Handballer müssen z.B. auch deutlich mehr Spiele machen als Fussballer und das geht auch extrem auf dem Körper und die lassen sich auch nicht wegen jeder kleineren Verletzung krank schreiben. Auch wenns Paradox klingt: Vielleicht wird beim Fussball einfach zu viel trainiert und zuwenig gespielt :)..

Das Auge
2007-08-22, 00:19:03
Ja, es gibt eine Fussballer-Berufsgenossenschaft...

Und zahlen die auch 80% des letzten Gehalts, so wie eine normale BG? Weil dann müssten die Vereine als Arbeitgeber sich ja an Beiträgen dumm und dämlich zahlen...da ist es dann vllt. sogar doch günstiger das Gehalt einfach selber weiterzuzahlen (wilde Spekulation meinerseits).

Denn 80% von einem hohen fünf bis sechsstelligen Betrag im Monat wäre ja auch nicht gerade wenig. Wie gesagt, wenn es jemand genau wissen will kann ich einen der Herren Profis mal fragen, irgendein Bundesliga-Spieler ist eigentlich immer greifbar.

ShadowXX
2007-08-22, 00:26:35
Und zahlen die auch 80% des letzten Gehalts, so wie eine normale BG?
Das weiß ich nicht. Aber die Beträge zu dieser Genossenschaft sollen durchaus relativ hoch sein.

Das Auge
2007-08-22, 00:43:08
Das mit früher kann ich auch net höhren aber im vergleich zu anderen Sportarten find ichs schon etwas heftig wie oft zur Zeit die Spieler ausfallen. Bin auch Eishockey Fan und da müssen die Spieler viel mehr Spiele in einer viel kürzeren Zeit absolvieren klar stehen die keine 90min auf dem Eis dafür gehts aber etwas rauer zu. Handballer müssen z.B. auch deutlich mehr Spiele machen als Fussballer und das geht auch extrem auf dem Körper und die lassen sich auch nicht wegen jeder kleineren Verletzung krank schreiben. Auch wenns Paradox klingt: Vielleicht wird beim Fussball einfach zu viel trainiert und zuwenig gespielt :)..

Am krassesteten finde ich da die NBA: Wenn dort ein Spieler mit seinem Verein in den Playoffs recht weit kommt, dann hat er mal eben locker über 100 Ligaspiele in einer Saison. Dann gibts da aber auch noch jedes Jahr ne WM/EM/Olympia. UNd wer selber mal BB gespielt hat, weiß wie krass das auf die Gelenke geht. Eishockey ist auch ein verdammt harter Sport, aber da muß man nicht springen...
Deswegen Hochachtung vor Dirk Nowitzki, der sich trotz der massiven Strapatzen für die Nationalmannschaft nicht zu schade ist, wie es bei seinen US-Kollegen oder auch dem ehemaligen Vorzeigedeutschen "Det the Thread" der Fall war ;)

hmx
2007-08-22, 02:54:05
Das mit früher kann ich auch net höhren aber im vergleich zu anderen Sportarten find ichs schon etwas heftig wie oft zur Zeit die Spieler ausfallen. Bin auch Eishockey Fan und da müssen die Spieler viel mehr Spiele in einer viel kürzeren Zeit absolvieren klar stehen die keine 90min auf dem Eis dafür gehts aber etwas rauer zu. Handballer müssen z.B. auch deutlich mehr Spiele machen als Fussballer und das geht auch extrem auf dem Körper und die lassen sich auch nicht wegen jeder kleineren Verletzung krank schreiben. Auch wenns Paradox klingt: Vielleicht wird beim Fussball einfach zu viel trainiert und zuwenig gespielt :)..

Das leigt imo daran dass heute Laufarbeit einfach sehr wichtig geworden ist. Man sieht ja an Carlos Alberto wie wenig Fussballerischen Können bringt wenn man sich noch nicht an das Tempo gewöhnt hat.

peppschmier
2007-08-22, 08:56:20
Wessels wechselt zum FC Everton:
http://kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/368910/

hab ich was verpasst? Gabs da irgendwelche Anzeichen für? Hätte eigentlich gedacht, dass der dort noch ewig bleibt ;)

Ajax
2007-08-22, 09:26:20
Wessels wechselt zum FC Everton:
http://kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/368910/

hab ich was verpasst? Gabs da irgendwelche Anzeichen für? Hätte eigentlich gedacht, dass der dort noch ewig bleibt ;)

Ja? Ich habe ihn aus der Bayern-Zeit eigenlich so in Erinnerung, dass er gerne etwas bewirken will/wollte. Er war sehr ehrgeizig und hat die Bayern verlassen, da er natürlich keine Chance gegen Oli Kahn hatte.

Für mich ein mutiger Schritt. :up:

LairD
2007-08-22, 09:40:06
Mag sein, allerdings wirst Du niemals meine Kindheitserinnerungen beeinflussen können. Während einer WM in einem Spiel Zico, Sokrates und Platini zu sehen, hinterlässt eben einen bleibenden Eindruck. ;)

Du hast Falcao und Didier Six vergessen. ;)
Mich haben Spiele, wie das 86er Viertelfinale auch geprägt, aber man darf eben nicht vergessen, dass die Jungs damals einfach mehr Zeit hatten, was besonderes mit dem Ball zu machen.

Das mit früher kann ich auch net höhren aber im vergleich zu anderen Sportarten find ichs schon etwas heftig wie oft zur Zeit die Spieler ausfallen. Bin auch Eishockey Fan und da müssen die Spieler viel mehr Spiele in einer viel kürzeren Zeit absolvieren klar stehen die keine 90min auf dem Eis dafür gehts aber etwas rauer zu. Handballer müssen z.B. auch deutlich mehr Spiele machen als Fussballer und das geht auch extrem auf dem Körper und die lassen sich auch nicht wegen jeder kleineren Verletzung krank schreiben. Auch wenns Paradox klingt: Vielleicht wird beim Fussball einfach zu viel trainiert und zuwenig gespielt ..
Im Eishockey bzw. auch im Handball gibts genau so oft Verletzte wie beim Fussball.Zumindest wenn ich mir die Kader von den Lions oder Wallau anschaue (sind die einzigen Vereine bei denen ich das einigermaßen beurteilen kann), allerdings steht da nicht jeden Tag in der Zeitung, dass sich der dritte Torhüter seinen Pillermann verstaucht hat. ;)
€:
Wegen der NBA
Ein Spieler der UEFA-Cup oder Champions-League spielt, dazu noch NM kommt auch auf 70 Spiele in einer Saison in England können das auch mal 80 Spiele werden und beim Fussball geht es härter zur Sache, als beim Baskettball.Zumindest hab ich noch keinen NBA-Spieler gesehen, der im Sprint von seinem Gegenspieler umgegrätscht wurde und das passiert beim Fussball nicht nur im Spiel, da gibts bei den Profis auch im Training ordentlich auf die Socken.

Ajax
2007-08-22, 11:10:54
zu Van der Vaart:

Eben lief auf N24, dass er beim HSV bleiben würde. Ich finde leider keine Bestätigung der Aussage (auch nicht auf www.n24.de). Weiß jemand mehr? :confused:




edit:

Habe folgendes im DPA-Ticker gefunden:

http://rhein-zeitung.de/a/ticker/t/rzo358056.html

HSV gewinnt Ringen um van der Vaart
Valencia - Der Bundesligist Hamburger SV hat das Ringen um seinen Kapitän Rafael van der Vaart gewonnen. Der spanische Fußballerstligist FC Valencia gab sein Werben um den Niederländer auf und sucht nun nach einem anderen Spielmacher. Es habe sich herausgestellt, dass der Mittelfeldspieler nicht transferierbar sei, sagte Valencias Sportdirektor Miguel Angel Ruiz. „Der HSV ließ sich auf keine Verhandlungen ein”, zitiert das Sportblatt „Marca” den Manager. „Er wollte den Spieler nicht abgeben.”

peppschmier
2007-08-22, 11:13:45
Na endlich hat mal ein Verein die Oberhand behalten.

xaverseppel
2007-08-22, 11:22:15
Mal schauen wie lange er beim HSV bleibt, da er glaube ja nach der Sasion oder der nächsten für 1,5 Mio wechseln kann. Deswegen wird ihn der HSV früher oder später verkaufen

Tomi
2007-08-22, 11:38:00
HSV hat gerade auf 20 Millionen Einnahme verzichtet ;)

Na ja..dann muss eben die direkte CL Quali her

Das Auge
2007-08-22, 11:42:06
Wegen der NBA
Ein Spieler der UEFA-Cup oder Champions-League spielt, dazu noch NM kommt auch auf 70 Spiele in einer Saison in England können das auch mal 80 Spiele werden und beim Fussball geht es härter zur Sache, als beim Baskettball.Zumindest hab ich noch keinen NBA-Spieler gesehen, der im Sprint von seinem Gegenspieler umgegrätscht wurde und das passiert beim Fussball nicht nur im Spiel, da gibts bei den Profis auch im Training ordentlich auf die Socken.

Das ist aber ein ganz kleiner elitärer Kreis, die Masse hat Liga und Pokal und damit hat sich´s. Davon ab hat man gerade beim BB mal schnell nen Ellenbogen in der Fresse, schnackelt gerne mal um, "körperlos" ist der Sport also bei weitem nicht.
Fußball ist halt ein Zerstörer-Sport, aber dennoch finde ich, daß ein durchtrainierter Profi ein paar englische Wochen gut durchstehen sollte. Mich kotzen da ja auch mehr die sog. Experten-Kommentare an, wenn mal wieder die ach so hohe Belastung für das Versagen in einem Spiel angeführt wird. Völliger Humbug, das sagen sogar die Spieler selber.

Das Auge
2007-08-22, 11:44:38
Mal schauen wie lange er beim HSV bleibt, da er glaube ja nach der Sasion oder der nächsten für 1,5 Mio wechseln kann. Deswegen wird ihn der HSV früher oder später verkaufen

HSV hat gerade auf 20 Millionen Einnahme verzichtet ;)

Na ja..dann muss eben die direkte CL Quali her

21,5 afaik warens sogar. Da muß man sich schon fragen, ob das Management noch alle Tassen im Schrank hat. denn was bringt es den Rest der Saison einen mäßig motivierten VdV mitzuschleifen? Nix, die hätten den ziehen lassen sollen und die Kohle einstreichen sollen. Ich finds dämlich.

Tidus
2007-08-22, 11:49:00
21,5 afaik warens sogar. Da muß man sich schon fragen, ob das Management noch alle Tassen im Schrank hat. denn was bringt es den Rest der Saison einen mäßig motivierten VdV mitzuschleifen? Nix, die hätten den ziehen lassen sollen und die Kohle einstreichen sollen. Ich finds dämlich.
Und dann ohne Spielmacher die Saison bestreiten?

Gerade gegen Leverkusen hat man wieder gemerkt, wie wichtig vdv für den hsv ist. Und bis Ende des Monats hätte man keinen gleichwertigen Ersatz gefunden.

WTC
2007-08-22, 11:51:52
21,5 afaik warens sogar. Da muß man sich schon fragen, ob das Management noch alle Tassen im Schrank hat. denn was bringt es den Rest der Saison einen mäßig motivierten VdV mitzuschleifen? Nix, die hätten den ziehen lassen sollen und die Kohle einstreichen sollen. Ich finds dämlich.

Pah, der Junge wird jetzt noch mehr reinklotzen...

1. will er nen neuen verein am ende der saison, und zwar einen GUTEN!
2. steht die EM vor der Tür. Schlechte leistung: keine EM

Der HSV weiß das, und hat deshalb nen riegel vorgeschoben... Nächste saison werden sie ihn sicher abgeben.

Das Auge
2007-08-22, 12:11:17
Und dann ohne Spielmacher die Saison bestreiten?

Gerade gegen Leverkusen hat man wieder gemerkt, wie wichtig vdv für den hsv ist. Und bis Ende des Monats hätte man keinen gleichwertigen Ersatz gefunden.

Das ist eben die Frage, ob man so kurzfristig vor Transferschluss noch ein Schnäppchen hätte machen können.
Naja, anscheinend nicht. Ist ja schon gut ;)

btw.: Ist Trochowski z.Zt. verletzt? Hat jetzt nix mit VdV zu tun, würde mich nur mal so interessieren?

peppschmier
2007-08-22, 12:18:11
Nächste saison werden sie ihn sicher abgeben.

das denke ich auch und weniger bekommen die auch nicht unbedingt, je nachdem wie er halt spielt

perry_le
2007-08-22, 12:31:34
Er wird gut spielen müssen, schließlich will er zur EM

Tidus
2007-08-22, 12:53:00
das denke ich auch und weniger bekommen die auch nicht unbedingt, je nachdem wie er halt spielt
Eben. Eine EM z.B. kann den Wert noch mal steigern. ;)

peppschmier
2007-08-22, 13:03:45
Wenn die Verhandlungen nicht schon im März beginnen....

Muselbert
2007-08-22, 13:05:57
@Das Auge: Trochowski ist meines Wissens im Kader der Nationalmannschaft für heute abend, also sollte er fit sein.

Tidus
2007-08-22, 13:43:21
Wenn die Verhandlungen nicht schon im März beginnen....
Ich denke, die HSV-Verantwortlichen werden schon wissen, wie sie da am meisten Geld herausbekommen. ;)

peppschmier
2007-08-22, 13:46:10
Jupp, und jetzt haben andere Vereine vielleicht auch mehr Respekt vor Entscheidungen der HSV Verantwortlichen...

Peleus1
2007-08-22, 15:10:38
C. Alberto hat auffällige Laborwerte.... mann bin ich froh dass der HSV den nich geholt hat.

Tidus
2007-08-22, 15:36:14
C. Alberto hat auffällige Laborwerte.... mann bin ich froh dass der HSV den nich geholt hat.
Nicht immer so früh urteilen.

Möcht mal sehen, wie du so eine Umstellung wegstecken würdest ;)

hmx
2007-08-22, 15:42:54
Nicht immer so früh urteilen.

Möcht mal sehen, wie du so eine Umstellung wegstecken würdest ;)

Vllt hat der auch einfach so einen Magen-Darm Virus. Scheint hier in der Nähe grad etwas häufiger vorzukommen. Ein Kumpel hatte genau das selbe.

Tidus
2007-08-22, 15:44:58
Vllt hat der auch einfach so einen Magen-Darm Virus. Scheint hier in der Nähe grad etwas häufiger vorzukommen. Ein Kumpel hatte genau das selbe.
Kann natürlich auch schlicht so etwas "normales" sein.

Man wird bald sicher mehr wissen. ;)

Blaze
2007-08-22, 15:47:56
"Auffällige Laborwerte" kann nun wirklich alles sein...von Dünnschiss bis hin zum Doping, ich würde das nicht überbewerten.

Melbourne, FL
2007-08-22, 19:15:23
Bremen ist an Martin Fenin dran: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,501429,00.html

Mal sehen ob er solche Tore bestaetigen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=oUNMoBsPRM4 ;)

Alexander

WTC
2007-08-23, 10:09:00
Was treibt denn der Magath in Wolfsburg?

"magath jagt brasilianer"

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1598305.html

Na, hoffentlich geht diese Einkaufswut nicht nach hinten los!

moncheeba
2007-08-23, 10:23:08
Naja, offensichtlich will nicht jeder Brasilianer zum Quälix...Lima wechselt zur alten Berta inne Hauptstadt....

SergioDeRio
2007-08-23, 11:28:30
Werder-Star in Klinik
Alberto erleidet Schwäche-Anfall

Es geschah beim Training: Carlos Alberto musste nach einem Schwächeanfall in die Klinik. Damit fiel der 24. Werder-Profi seit Beginn der Vorbereitung aus. Wann Alberto wieder ins Training einsteigen kann, ist unklar.

WTC
2007-08-23, 12:32:55
Werder-Star in Klinik
Alberto erleidet Schwäche-Anfall

Es geschah beim Training: Carlos Alberto musste nach einem Schwächeanfall in die Klinik. Damit fiel der 24. Werder-Profi seit Beginn der Vorbereitung aus. Wann Alberto wieder ins Training einsteigen kann, ist unklar.

Ist doch schon seit ein, zwei tagen bekannt und wurde auch schon besprochen? ;)

Tomi
2007-08-23, 13:06:18
Was treibt denn der Magath in Wolfsburg?

"magath jagt brasilianer"

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1598305.html


"jagte" ;)

Den Lima haben wir geholt :D

peppschmier
2007-08-23, 13:19:20
Die Hertha ist da wohl auch ein bisschen mehr im Zugzwang, sonst ist der Abstieg wohl kaum zu vermeiden....

moncheeba
2007-08-23, 13:47:49
Drei Spiele Sperre und 10.000 Euro Strafe für Weidenfeller

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=11946&cHash=5a7207f89a

Dykstra
2007-08-23, 13:55:09
Drei Spiele Sperre und 10.000 Euro Strafe für Weidenfeller

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=11946&cHash=5a7207f89a

Heftig! :eek:
Damit siehts für den BVB ganz dunkel aus, was die nächsten Spiele angeht.
Mal schauen, was der Ziegler so drauf hat, beim Hannover war er damals eigentlich ganz gut...

hmx
2007-08-23, 15:11:52
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1599193.html

Werder verlängert mit Schaaf. Soviel nur zu der von der Presse angezettelten und von eineigen hier mit Freude aufgenommenen "Trainerdiskusion". ;)

peppschmier
2007-08-23, 15:17:17
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1599193.html

Werder verlängert mit Schaaf. Soviel nur zu der von der Presse angezettelten und von eineigen hier mit Freude aufgenommenen "Trainerdiskusion". ;)

Mich freuts persönlich, auch wenn ich kein Werder Fan bin ;)

Tidus
2007-08-23, 15:25:06
Drei Spiele Sperre und 10.000 Euro Strafe für Weidenfeller

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=11946&cHash=5a7207f89a

War doch zu erwarten.

Dykstra
2007-08-23, 15:32:04
War doch zu erwarten.

Wenigstens gabs keine 3 Punkte Abzug für den BVB.
So können die Dortmunder doch noch ganz gut damit leben...

Sternenkind
2007-08-23, 15:38:52
Find ich überhaupt nicht.

Ein Herr Kahn wurde nie nie nie für irgendwelche Entgleisungen auf den Spielfeld zur Rechenschaft gezogen. Und da waren weit schlimmere Dinge dabei als eine Beleidigung (was schlimm genug ist).

Gunaldo
2007-08-23, 15:45:53
weidenfellers strafe ist aber auch ein witz. was stören den 10t euro.
die 3 spiele okay, aber richtig hart würde es erst mit -3p für den bvb.
punktabzug ist ja eigentlich pflichtstrafe bei rassistischen vorfällen.

peppschmier
2007-08-23, 16:46:29
Find ich überhaupt nicht.

Ein Herr Kahn wurde nie nie nie für irgendwelche Entgleisungen auf den Spielfeld zur Rechenschaft gezogen. Und da waren weit schlimmere Dinge dabei als eine Beleidigung (was schlimm genug ist).

Herr Kahn kann machen was er will, genauso wie Loddar damals... Ist leider so bei manchen Nationalspielern

Tidus
2007-08-23, 17:11:22
weidenfellers strafe ist aber auch ein witz. was stören den 10t euro.
die 3 spiele okay, aber richtig hart würde es erst mit -3p für den bvb.
punktabzug ist ja eigentlich pflichtstrafe bei rassistischen vorfällen.
.... sagt ein Bayern Fan, welche einen Torhüter haben, der unter Artenschutz steht... :rolleyes:

mictasm
2007-08-23, 17:16:35
Ich bin auch der Meinung, dass ein Unterschied besteht zwischen einfachen Ausrastern und rassistisch motivierter Beleidigung.

Tidus
2007-08-23, 17:44:46
Ich bin auch der Meinung, dass ein Unterschied besteht zwischen einfachen Ausrastern und rassistisch motivierter Beleidigung.
Für den DFB ist es aber keine rassistische Bemerkung. Erstmal informieren, bevor man hier schreibt.

Ajax
2007-08-23, 17:50:35
Kann mich nicht erinnern, wann Oli Kahn rassistische Kommentare auf dem Platz von sich gegeben hätte. :uponder: Und so oft wie er mit dem Sammy zusammengrerumpelt ist, hätte er ja genügend Grund gehabt... ;)

Ansonsten: Nicht auf jeden Kommentar unregelmäßiger Poster reagieren. ;)

Gunaldo
2007-08-23, 17:56:15
.... sagt ein Bayern Fan, welche einen Torhüter haben, der unter Artenschutz steht... :rolleyes:

<-- arminia fan!!:mad:

Metalmaniac
2007-08-23, 17:58:03
Da sieht man mal wieder wie sich manche durch blinden Bayern-Hass zu unqualifizierten Äußerungen verleiten lassen. Zwar lasse ich mich durch solche Dinge nicht so leicht provozieren und denke mir nur meinen Teil dabei, aber hier möchte ich doch mal erklären, welchen Unterschied es in den Fällen von Herrn Kahn und Herrn Weidenfeller gibt. Bei ersterem gabs jeweils eine Schiedsrichter-Entscheidung, weil dieser Kahns "Aktionismus" jeweils mit eigenem Auge sah. Nun kann man trefflich darüber streiten ob die jeweiligen Aktionen immer zwingend rotwürdig waren (ich meine, jede für sich gesehen eher nicht, sehe aber ein, daß er irgendwann mal für die Vielzahl der Aktionen in seiner Karriere bestraft hätte werden sollen). Tatsache ist, dem DFB waren im Nachhinein immer die Hände gebunden aufgrund der Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters, die keine Strafmaßentscheidung des Kontrollausschusses nach sich ziehen konnte. Bei Weidenfeller hat der Schiri aber nichts mitbekommen, weshalb der DFB nachträglich eingreifen mußte, zumal die FIFA bei rassistisch motivierten Vorwürfen ein knallhartes Strafmaß zwingend einfordert.


Übrigens nochmals zum Fall v.d.V:
In der aktuellen Sport-Bild ist im Editorial des Chefredakteurs zu lesen, daß der jetzige Sportchef Beiersdorfer des HSV als Spieler des 1.FC Köln im Jahre 1996 unbedingt trotz laufenden Vertrages den Verein wechseln wollte. Als man ihm diesen Wunsch seitens des Vereines nicht gewähren wollte, sagte er wörtlich folgende Sätze: "Wenn ich bleiben muß, bin ich ständig verletzt!" Das ist also derselbe Typ, der nun die DFL und die UEFA einschaltet. Interessant, findet Ihr nicht. Dort ist übrigens auch erneut zu lesen, daß Bernd Hoffmann ihm (v.d.V.) tatsächlich noch im Mai versichert habe, sollte ein führender Verein Europas wegen ihm anfragen, wäre man zu Verhandlungen bereit. Und dies ist es, was v.d.V. scheinbar in erster Linie stinkt, daß man nichtmal ansatzweise bereit war, zumindest zu verhandeln. Auch soll es wohl bei guten Clubs so üblich sein, daß man das Gehalt der Leistungsträger auch im Nachhinein bei laufenden Verträgen der Leistung anpasst, was der HSV nie auch nur in Erwägung zog bei ihm. Was zur Folge hat, daß Sorin, Zidan und Kompany mehr, und Nigel de Jong genausoviel verdienen wie v.d.V.! Aber na klar, es sollte ihm ja eine Ehre sein beim großen HSV zu spielen, das Geld ist überhaupt nicht wichtig. Schon verstanden.:rolleyes:

peppschmier
2007-08-23, 18:01:08
Kann mich nicht erinnern, wann Oli Kahn rassistische Kommentare auf dem Platz von sich gegeben hätte. :uponder: Und so oft wie er mit dem Sammy zusammengrerumpelt ist, hätte er ja genügend Grund gehabt... ;)

Ansonsten: Nicht auf jeden Kommentar unregelmäßiger Poster reagieren. ;)

Naja, aber Kahn darf schon einiges mehr als andere und das hat nix mit Bayern zu tun... Ich erinner nur mal an die Würge Aktion oder den Kungfu Tritt ins Leere... Kahn hat schon den ein oder anderen Ausraster gehabt, der nicht ganz ok war und auch nicht geahndet wurde.

Ajax
2007-08-23, 18:14:40
Naja, aber Kahn darf schon einiges mehr als andere und das hat nix mit Bayern zu tun... Ich erinner nur mal an die Würge Aktion oder den Kungfu Tritt ins Leere... Kahn hat schon den ein oder anderen Ausraster gehabt, der nicht ganz ok war und auch nicht geahndet wurde.

Ja, hat er gemacht. Und beide gegenspieler haben es überlebt, auch wenn Brdaric das anders empfunden hat. ;)

Ich denke in der BuLi sind nicht nur Heilige unterwegs. Möchte nicht wissen, inwieweit Trash-Talking oder andere versteckte Fouls kultiviert sind. Da muss man sichh nciht auf einzelne Spieler einschiessen. Das der Oli irgendwo ein Bekloppter ist, ist ja nun schon bekannt. Das wissen auch die Gegenspieler, die versuchen ihn zu provozieren. ;)

hmx
2007-08-23, 18:34:39
Da sieht man mal wieder wie sich manche durch blinden Bayern-Hass zu unqualifizierten Äußerungen verleiten lassen. Zwar lasse ich mich durch solche Dinge nicht so leicht provozieren und denke mir nur meinen Teil dabei, aber hier möchte ich doch mal erklären, welchen Unterschied es in den Fällen von Herrn Kahn und Herrn Weidenfeller gibt. Bei ersterem gabs jeweils eine Schiedsrichter-Entscheidung, weil dieser Kahns "Aktionismus" jeweils mit eigenem Auge sah. Nun kann man trefflich darüber streiten ob die jeweiligen Aktionen immer zwingend rotwürdig waren (ich meine, jede für sich gesehen eher nicht, sehe aber ein, daß er irgendwann mal für die Vielzahl der Aktionen in seiner Karriere bestraft hätte werden sollen). Tatsache ist, dem DFB waren im Nachhinein immer die Hände gebunden aufgrund der Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters, die keine Strafmaßentscheidung des Kontrollausschusses nach sich ziehen konnte. Bei Weidenfeller hat der Schiri aber nichts mitbekommen, weshalb der DFB nachträglich eingreifen mußte, zumal die FIFA bei rassistisch motivierten Vorwürfen ein knallhartes Strafmaß zwingend einfordert.


Übrigens nochmals zum Fall v.d.V:
In der aktuellen Sport-Bild ist im Editorial des Chefredakteurs zu lesen, daß der jetzige Sportchef Beiersdorfer des HSV als Spieler des 1.FC Köln im Jahre 1996 unbedingt trotz laufenden Vertrages den Verein wechseln wollte. Als man ihm diesen Wunsch seitens des Vereines nicht gewähren wollte, sagte er wörtlich folgende Sätze: "Wenn ich bleiben muß, bin ich ständig verletzt!" Das ist also derselbe Typ, der nun die DFL und die UEFA einschaltet. Interessant, findet Ihr nicht. Dort ist übrigens auch erneut zu lesen, daß Bernd Hoffmann ihm (v.d.V.) tatsächlich noch im Mai versichert habe, sollte ein führender Verein Europas wegen ihm anfragen, wäre man zu Verhandlungen bereit. Und dies ist es, was v.d.V. scheinbar in erster Linie stinkt, daß man nichtmal ansatzweise bereit war, zumindest zu verhandeln. Auch soll es wohl bei guten Clubs so üblich sein, daß man das Gehalt der Leistungsträger auch im Nachhinein bei laufenden Verträgen der Leistung anpasst, was der HSV nie auch nur in Erwägung zog bei ihm. Was zur Folge hat, daß Sorin, Zidan und Kompany mehr, und Nigel de Jong genausoviel verdienen wie v.d.V.! Aber na klar, es sollte ihm ja eine Ehre sein beim großen HSV zu spielen, das Geld ist überhaupt nicht wichtig. Schon verstanden.:rolleyes:


Hmmm da wäre es sicher besser gewesen ihm von Anfang an einen Leistungsbezogenen Vertrag zu geben. Das Zidan oder De Jong mehr verdienen ist ja beim HSV ein Problem was man schon länger hat. Es ist einfach die Gehaltsstruktur. Spieler wie Zidan oder de Jong verdienen so viel Geld weil man sie damit zum HSV locken wollte. Van der Vaart bzw sein Berater hat damals anscheinend einfach nicht seine Möglichkeiten ausgentutzt bei der Verhandlung oder der HSV war damals einfach nicht gewillt so viel geld auszugeben. Jetzt wo man es hatte gab man es mit vollen Händen aus um Spieler zu bekommen. Und das gibt natürlich Ärger im Kader.

Metalmaniac
2007-08-23, 18:41:27
...oder den Kungfu Tritt ins Leere...

Und wieder mal dieses Thema. Ich weiß nicht wie oft ich es noch hier schreiben muß. Aufgrund der Perspektive, die man uns auch heute manchmal im TV von der Aktion zeigt, könnte man diesen Eindruck gewinnen, daß Chapuisat damals nur Glück als "Betroffener" der Aktion hatte. Wenn man es aber von der Hintertorkamera aus sieht (das ist für die Rückblicke in dem Fall allerdings zugegebenermaßen nicht mehr reißerisch genug), dann ist zwischen Kahn und Chappi genügend Platz vorhanden als das da auch nur annähernd Gefahr für Laib und Leben des BVB-Stars bestanden hätte und weshalb man auch eine Absicht des Münchner Torwarts, einen Kollegen zu verletzen, eindeutig ins Reich der in dem Fall immer wieder gerne genommenen Fabeln zu setzen hat.

peppschmier
2007-08-23, 18:47:24
Ach Leute, fühlt euch doch nicht gleich persönlich angegriffen. Das war doch nur ein Beispiel von vielen. Ich werde das Wort mit K nicht mehr erwähnen, versprochen ;)

Es gibt auch noch ganz andere Spieler die sich daneben benommen haben... Muss man sich als Bayern Fan gleich persönlich angegriffen fühlen? War net so gemeint :)

Tidus
2007-08-23, 18:56:20
Kann mich nicht erinnern, wann Oli Kahn rassistische Kommentare auf dem Platz von sich gegeben hätte. :uponder: Und so oft wie er mit dem Sammy zusammengrerumpelt ist, hätte er ja genügend Grund gehabt... ;)

Ansonsten: Nicht auf jeden Kommentar unregelmäßiger Poster reagieren. ;)
Auch du solltest erstmal die Detais zur Strafe lesen ;)

@Gunaldo: Sorry :redface:

mictasm
2007-08-23, 19:30:51
Für den DFB ist es aber keine rassistische Bemerkung. Erstmal informieren, bevor man hier schreibt.

Komisch, für Asamoah war es das... Hmmm... Diplomatieblahblah anyone?

LairD
2007-08-23, 19:43:38
Würde mich mal interessieren, ob Asamoah auch für drei Spiele gesperrt worden wäre, wenn er Weidenfeller eine "weiße Sau" genannt hätte. ;) :wink:

mapel110
2007-08-23, 19:49:08
Wenns keine rassistische Sache war, wieso dann überhaupt die Strafe?

Wenn man jeden Spieler für 3 Spiele wegen Beleidigung sperren würde, hätten die Trainer sicher einige Probleme, noch 11 Leute zusammenzukratzen, die auflaufen dürfen.

Ajax
2007-08-23, 20:41:03
Auch du solltest erstmal die Detais zur Strafe lesen ;)

@Gunaldo: Sorry :redface:


Hm. Eben:
...wegen einer herabwürdigenden und verunglimpfenden Äußerung gegen Gerald Asamoah...

Schatzi hat er ihn sicherlich nicht genannt. ;)

Mumins
2007-08-23, 22:36:51
Hmmm da wäre es sicher besser gewesen ihm von Anfang an einen Leistungsbezogenen Vertrag zu geben. Das Zidan oder De Jong mehr verdienen ist ja beim HSV ein Problem was man schon länger hat. Es ist einfach die Gehaltsstruktur. Spieler wie Zidan oder de Jong verdienen so viel Geld weil man sie damit zum HSV locken wollte. Van der Vaart bzw sein Berater hat damals anscheinend einfach nicht seine Möglichkeiten ausgentutzt bei der Verhandlung oder der HSV war damals einfach nicht gewillt so viel geld auszugeben. Jetzt wo man es hatte gab man es mit vollen Händen aus um Spieler zu bekommen. Und das gibt natürlich Ärger im Kader.

Der arme vdv er wird sicher am Hungertuch nagen, wenn er noch 2 Jahre weniger als 4 Mio. im Jahr verdient. Die Geldgier dieser Proleten ist einfach grauenhaft.

mapel110
2007-08-23, 22:41:56
Der arme vdv er wird sicher am Hungertuch nagen, wenn er noch 2 Jahre weniger als 4 Mio. im Jahr verdient. Die Geldgier dieser Proleten ist einfach grauenhaft.
Wenn du nur 10 Jahre in deinem Traumjob arbeiten könntest und nicht wie ein normaler Arbeitnehmer bis zum 60. Lebensjahr, würdest du darüber vielleicht anders denken.

Schon heute ist eine Million Euro ein relativ kleines Vermögen. Damit gilt man für mich zumindest nicht mal als reich.
Ein Häuschen, vielleicht ein zweites zum Vermieten oder als Zweitwohnsitz, ein nettes Auto und schon ist das Geld quasi weg, weil man den Rest ja für die Instandhaltung und zum Leben braucht.
Aber die Diskussion hatten wir auch schon sehr oft.

Tidus
2007-08-23, 23:21:46
Hm. Eben:


Schatzi hat er ihn sicherlich nicht genannt. ;)
Naja, aber eben auch nicht rassistsich. Das ist schon ein erheblicher Unterschied für mich.

Tidus
2007-08-23, 23:22:44
Würde mich mal interessieren, ob Asamoah auch für drei Spiele gesperrt worden wäre, wenn er Weidenfeller eine "weiße Sau" genannt hätte. ;) :wink:
Die hätten Asamoah für die Gesten nach dem Tor genauso sperren müssen, aber das wär ja pöhse gewesen...

LairD
2007-08-23, 23:49:40
Die hätten Asamoah für die Gesten nach dem Tor genauso sperren müssen, aber das wär ja pöhse gewesen...
Eben!
Aber imo hätte man keinen sperren sollen.
Ist ja kein Kindergeburtstag den die da veranstalten und so wie der in den Weidenfeller reingerauscht ist, kann ich den Weidenfeller auch verstehen, dass er dem Asamoah mal ein paar Schimpfwörter an den Kopf wirft.
Das da mal ein nettes Wort über die Lippen rutscht, ist klar und ich würde meine Gegenspieler sogar noch übler beschimpfen (nur im Profi-Breich), wenn ich dadurch meiner Mannschaft weiterhelfen (rote Karte) kann und dadurch viell. ne Mio mehr verdiene.
Die DFB-Jungs sollen sich mal in der NFL oder der NBA umhören, da gehört die Provokation der Gegenspieler (Trash-Talk) zum normalen Geschäft.

Imo ist das alles nur Panikmache wegen unserer ach so pöhsen Vergangenheit.
Ist doch mit den Indern das gleiche, wenn ich ner Alten in Saudi-Arabien, oder Türkei etc. an die Möpse grapsche sind nicht nur 50 hinter mir her, sondern 500 und die würden mich auch noch lynchen und nicht nur verhauen.

Ronny145
2007-08-24, 00:16:58
Eben!
und so wie der in den Weidenfeller reingerauscht ist, kann ich den Weidenfeller auch verstehen, dass er dem Asamoah mal ein paar Schimpfwörter an den Kopf wirft.



Das habe ich anders in Erinnerung. Ein Dortmunder Spieler berührte Asamoah so unglücklich, dass er (erst dadurch!) in Weidenfeller reingerauscht ist. Da kann er nichts dafür.

hmx
2007-08-24, 00:19:02
Hm. Eben:


Schatzi hat er ihn sicherlich nicht genannt. ;)


Nein wie schlimm. :rolleyes:

Dann hätte man ihn wegen seiner Geste nach dem Tor auch sperren müssen. Und andere SPieler auch die mal auf dem Platz geflucht haben. Und Beweise gab es offenbar nicht, nur die Aussage von Asamoah, der mal wieder die Rassismuskarte gezogen hat.
Mir ist schon klar das in einigen Regionen Rassismus ein Problem ist auf dem Fussballplatz und das diese Regelungen deshalb auch sinnvoll sind. Aber sie sind bestimmt nicht dafür gedacht solche Lappalien zu ahnden wo einer einen angeblich beschimpft hat und dieser jetzt bestraft wird weil der beschimpfte eben maximal pigmentiert ist.

Metalmaniac
2007-08-24, 00:29:34
Der arme vdv er wird sicher am Hungertuch nagen, wenn er noch 2 Jahre weniger als 4 Mio. im Jahr verdient. Die Geldgier dieser Proleten ist einfach grauenhaft.

Das ist ja eine Seite von Dir, die ich aus dem Formel 1-Thread hier noch gar nicht kannte!:confused: Dann müßte in Deinen Augen Dein Ober-Liebling Michael Schumacher ansonsten auch der Ober-Prolet schlechthin sein. Denn soviel wie der verdiente, da können 99% aller Profi-Fußballer nur von träumen. Oder mißt Du hier mit zweierlei Maß?

Metalmaniac
2007-08-24, 00:48:28
Zum Asamoah-Fall: Grundsätzlich finde ich auch daß man nicht so eigen sein sollte bei dem was sich die Fußballspieler auf dem Platz an den Kopf werfen. Das ist häufig nicht jugendfrei. Dennoch sollte man sich gerade bei uns überlegen wie man dies tut. Wenn Weidenfeller "Arschloch" oder ähnliche Dinge gesagt hätte (was Asamoah selber mit Sicherheit auch getan hat), dann wäre es "normal" gewesen und hätte keinen interessiert. Aber zu einem Schwarzen "schwarzes Schwein" zu sagen ist in meinen Augen auch nicht wirklich akzeptabel. Das bezieht sich nunmal eindeutig auf die Hautfarbe Asamoahs und in Verbindung mit einem Schimpfwort ist dies in der Definition eine rassistische Beleidigung. Da könnt Ihr Euch drehen und wenden wie Ihr wollt. Wenn Asamoah zu Weidenfeller "weißes Schwein" gesagt hätte, wäre es dies aber hierzulande nicht, da wir Weißen uns hier nicht in der Minderheit befinden, deshalb wäre so etwas verpufft.

Ob überhaupt diese Worte gefallen sind, wer weiß das schon, es steht ja Aussage gegen Aussage. Allerdings habe ich irgendwo einen Bericht mit taubstummen Lippenlesern zu diesem Thema gesehen, wo Asamoahs Version eher bestätigt wurde.

Ronny145
2007-08-24, 01:13:26
Allerdings habe ich irgendwo einen Bericht mit taubstummen Lippenlesern zu diesem Thema gesehen, wo Asamoahs Version eher bestätigt wurde.


Denke ich auch. Da gibt es Leute die das gut beherrschen. Glaube kaum, dass man hier von einer Aussage gegen Aussage reden kann.

peppschmier
2007-08-24, 07:24:27
Ich habe den Bericht mit den Lippenlesern auch gesehen... Sag mal "schwarzes Schwein" und "Schwein Schwein" und achte auf deine Mundbewegungen ;)

Blutmaul
2007-08-24, 07:37:30
Das passiert, wenn man auf Teufel komm raus mit drakonischen Strafen auf emotionale Ausfälle reagiert, die man hinterher, wegen der drakonischen Strafen und den Folgen daraus, selbst als ehrlicher Mensch, nicht mehr zugeben kann.

Nun muß man krumme Kompromisse finden und führt sich selbst ad absurdum.

LairD
2007-08-24, 08:25:52
Das habe ich anders in Erinnerung. Ein Dortmunder Spieler berührte Asamoah so unglücklich, dass er (erst dadurch!) in Weidenfeller reingerauscht ist. Da kann er nichts dafür.
Klar kann Asamoah nichts dafür, aber ich glaube nicht, dass Weidenfeller das mitbekommen hat.

up¦²
2007-08-24, 15:14:36
Asamoah macht doch auf Kindergarten und nebenbei:
ohne Zeugen sowieso sinnloser populistischer Aktionismus...
DFB hat sich erst richtig lächerlich gemacht, wegen sowas 3x zu sperren!

Übrigens:
Bei einer rassistischen Beleidigung hätten Punktabzug und fünf Wochen Sperre für den Spieler gedroht. Das ist vom Tisch.

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke: „Mit diesem Urteil wurde Roman Weidenfeller vom Vorwurf der rassistischen Beleidigung freigesprochen. Auf diese Feststellung legen wir großen Wert.“
Und auch Dortmunds Hauptsponsor RAG ist erleichtert.
Der Konzern wäre mit einer geplanten Anti-Rassismus-Kampagne sonst schwer in die Klemme gekommen.


http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/dortmund/2007/08/24/weidenfeller-asamoah/sperre-dfb,geo=2373526.html

Wer soll das krumme Ding denn nun ernst nehmen? ;D

pt3
2007-08-24, 17:40:52
Gab es schonmal rassistische Vorfälle, bei denen es zum Punktabzug kam?

Ohne die beiden zu kennen, kann ich mir vorstellen, wenn man die Lippenbewegungen sieht, dass Weidenfällter "Schwarzes Schwein" gesagt hat. Und Asamoah ist ja wohl auch nicht schwerhörig.
Wenn Weidenfeller es nicht gesagt hat, würde man imho keinen so großen Hehl draus machen, was er denn tatsächlich gesagt hat.
Vielleicht wollte man so einfach einem Rassismusskandal aus dem Weg gehen. Wäre für das Ansehen der Bundesliga sicherlich nicht sonderlich gut gewesen und da Asamoah es im Nachhinein auch nicht mehr besonders schlimm fand, gab es halt einen Kompromiss.

Aber vielleicht hat er ja auch nur "Spiderschwein" gesagt:unono:

Palpatin
2007-08-24, 19:16:20
Gab es schonmal rassistische Vorfälle, bei denen es zum Punktabzug kam?


Im Profifussball noch nicht allerdings ist die Regelung glaub noch nicht mal ein Jahr alt.

up¦²
2007-08-24, 19:18:08
BL zwo:
Kölle schon fast am Abgrund...
http://www4.mdr.de/sport/ergebnisse/inhalt_fussball_live.html

Nick Nameless
2007-08-24, 19:22:42
Und hier in Meenz läuft's auch: Sieg gegen Koblenz, wie immer in Fürth verloren, und jetzt nach 60 Minuten 4:0 gegen Gladbach vorne. =)

The Heel
2007-08-24, 19:24:40
Und hier in Meenz läuft's auch: Sieg gegen Koblenz, wie immer in Fürth verloren, und jetzt nach 60 Minuten 4:0 gegen Gladbach vorne. =)

ich mach heut glaub einen trauerflor um den gladbach schal in meinem zimmer und verbanne ihn ins hinterste eck. für die nächsten jahre seh ich schwarz :(

Nick Nameless
2007-08-24, 19:33:39
ich mach heut glaub einen trauerflor um den gladbach schal in meinem zimmer und verbanne ihn ins hinterste eck. für die nächsten jahre seh ich schwarz :(


Hmm... 4:1. Und Köln kommt noch mal ran: 2:3.

EDIT: Nach Doppelschlag 84. und 85. Minute 4:3 Köln.

Ronny145
2007-08-24, 19:48:27
BL zwo:
Kölle schon fast am Abgrund...
http://www4.mdr.de/sport/ergebnisse/inhalt_fussball_live.html


4:3 gewonnen :rolleyes:

up¦²
2007-08-24, 19:58:18
4:3 gewonnen :rolleyes:

Wahnsinn!
0:1 Torghelle (5.)
1:1 Novakovic (21.)
1:2 Müller (39.)
1:3 Omodiagbe (55.)
2:3 Chihi (74.)
3:3 Chihi (85.)
4:3 Jensen (86./Eigentor)

Mainz ist ja stark, trotz der vielen Abgänge.. :eek:
http://www4.mdr.de/sport/ergebnisse/inhalt_f_2bl_m_07.shtml

Peleus1
2007-08-24, 22:02:08
Ehj... was gehtn da in Bochum? Diese rote Karte für Kompany als taktisches Foul. Dann jetzt die Rudelbildung... einfach mal mit Karten umsichwerfen...
Da hätten sie auch mich hinstellen können.

hmx
2007-08-24, 22:06:35
Ehj... was gehtn da in Bochum? Diese rote Karte für Kompany als taktisches Foul. Dann jetzt die Rudelbildung... einfach mal mit Karten umsichwerfen...
Da hätten sie auch mich hinstellen können.


Dafür hat er dann Jarolim drinnen gelassen nach seinem Foul. :ugly:

Duetsche Schiris, inkompetent ohne Ende und nachher wieder rumheulen ob der hitzigen Atmosphäre...

Peleus1
2007-08-24, 22:08:03
Dafür hat er dann Jarolim drinnen gelassen nach seinem Foul. :ugly:

Duetsche Schiris, inkompetent ohne Ende und nachher wieder rumheulen ob der hitzigen Atmosphäre...
Jo, ist nicht unwahr mit Jarolim. Aber trotzdem, sowas ist keine rote Karte gegen Kompany. Der hat total den Überblick verloren... gerade schon wieder mit van der Vaart, ich hoffe nur der behält die Nerven.

Edit: Das darf doch nicht wahr sein... und warum hat man eigentlich Zidan gekauft?

hmx
2007-08-24, 22:14:04
Jo, ist nicht unwahr mit Jarolim. Aber trotzdem, sowas ist keine rote Karte gegen Kompany. Der hat total den Überblick verloren... gerade schon wieder mit van der Vaart, ich hoffe nur der behält die Nerven.


2:0 das wars. Hmmmm hat sich Werder ja im erstem Spiel doch nciht so schlecht angestellt. Bochum scheint zu Hause stark zu sein.

SergioDeRio
2007-08-24, 22:14:36
komm grad aus dem stadion omg war das eine geile schlussphase in köln. ich glaub im stadion hatte so gut wie keiner mehr damit gerechnet das der fc heute überhaupt nur einen punkt hohlt und dann drehen sie noch das spiel.

beim 4:3 sind dann alle dämme gebrauchen meine kumpels und ich sind locker 4 stufen weiter runter gerutscht weil von hinten die leute wie die wilden nach vorn gesprungen sind das hatte schon ne geile eigendynamik wie die ganze kurve in bewegung war.

die geilste aktion war für mich die gelbe karte gegen mondragon als er einen jenar spieler der bei der auswechslung sich sehr viel zeit ließ vom feld geschoben hat.
absolut sehenswert sein sprint über den ganzen platz und wie energisch er den spieler beine gemacht hat.
das war genau das richtige zeichen an die mannschaft und das publikum.
direkt danach sind das 3:3 und 4:3 für den fc gefallen.

mondragon für mich der held des abend wurde von der kurve zurecht gefeiert.

kann euch nur empfehlen schaut euch gleich die zusammenfassung im dsf an sonst verpasst ihr noch was : )

auf mondi, *prost* !

Peleus1
2007-08-24, 22:28:28
Boah bin ich sauer. Ich bin mir sicher ohne diesen ja ach so tollen Platzverweis wäre da noch was gegangen.... Das tolle ist ja: Das gibt nun min. 1 Spiel Sperre für Kompany, wohl ehr 3-5.

Ronny145
2007-08-24, 23:38:45
kann euch nur empfehlen schaut euch gleich die zusammenfassung im dsf an sonst verpasst ihr noch was : )

auf mondi, *prost* !



Eben angesehen, schon ein verrücktes Spiel. Aber der Torwart von Jena war eine richtige Katastrophe X-D

SergioDeRio
2007-08-24, 23:47:49
jo beim 3:3 sah er schon recht schlecht aus weil er den kopfball nicht festhalten konnten und damit das abstaubertor ermöglichte.

übers 4:3 brauchne wir gar nicht erst reden ein torwart, der sich bei einer ecke die genau auf ihn zugeflogen kommt den ball selbst ins eigene tor faustet ist wirklich ein seltener anblick.

Nick Nameless
2007-08-24, 23:52:03
Ich hoffe, Jenas Torwart bekommt nächste Woche noch 'ne Chance und kann seine Form halten. :D

Peleus1
2007-08-25, 16:05:38
Och is Luca Toni jetzt verletzt... das is aber Schade... wie ich den Kerl hasse....
Hätte gerne Poldi mal wieder gesehen.

hmx
2007-08-25, 16:18:04
Och is Luca Toni jetzt verletzt... das is aber Schade... wie ich den Kerl hasse....
Hätte gerne Poldi mal wieder gesehen.


Hrhrh ich kann den Schwiegersohn auch net ab. :D

btw OMG spielt Werder heut wieder scheisse....aber Nürnberg ist auch nicht viel besser...

up¦²
2007-08-25, 16:20:18
Was passiert eigentlich mit Schaf, wenn das so weiter geht?
Wann wird er geschoren? :wink:
http://www.kicker.de/live-news/livescores/livekonferenz/object/807580

hmx
2007-08-25, 16:22:33
Was passiert eigentlich mit Schaf, wenn das so weiter geht?
Wann wird er geschoren? :wink:
http://www.kicker.de/live-news/livescores/livekonferenz/object/807580


Er hta gerade sienen Vertrag verlängert...wir sind hier ja nicht in Berlin, Dortmund oder so...

Peleus1
2007-08-25, 16:35:54
Er hta gerade sienen Vertrag verlängert...wir sind hier ja nicht in Berlin, Dortmund oder so...
Ist das jetzt eigentlich schon bestätigt?

MooN
2007-08-25, 16:41:01
Och is Luca Toni jetzt verletzt... das is aber Schade... wie ich den Kerl hasse....
Hätte gerne Poldi mal wieder gesehen.
Hrhrh ich kann den Schwiegersohn auch net ab. :D

btw OMG spielt Werder heut wieder scheisse....aber Nürnberg ist auch nicht viel besser...


Grad dabei ihm zu wünschen, seine Beine mögen abfaulen oder wie?

Und Poldi kann ned spielen, der besucht momentan alle halbe Stunde mal sein Porzellan.

hmx
2007-08-25, 16:42:31
Grad dabei ihm zu wünschen, seine Beine mögen abfaulen oder wie?

Und Poldi kann ned spielen, der besucht momentan alle halbe Stunde mal sein Porzellan.


Nö, aber man kann aben nciht jeden Spielr mögen. Toni ist für mich ein unsymphat, musst du aber nicht verstehen ist nunmal meine Meinugn zu dem. Mag ein guter Fussballer sein, aber ich kann ihn nicht ab.

Peleus1
2007-08-25, 16:45:26
Grad dabei ihm zu wünschen, seine Beine mögen abfaulen oder wie?

Und Poldi kann ned spielen, der besucht momentan alle halbe Stunde mal sein Porzellan.
Ne... abfaulen müssen sie ihm nicht. Brechen würde reichen ;)
Ich mag ihn nicht, ich mag seine Geste nach seinen Toren nicht, mir ist er einfach unsympathisch.

hmx
2007-08-25, 17:22:00
Ne... abfaulen müssen sie ihm nicht. Brechen würde reichen ;)
Ich mag ihn nicht, ich mag seine Geste nach seinen Toren nicht, mir ist er einfach unsympathisch.

Yay! Werder gewinnt. Harnik ftw. Der ist unglaublich gut. Erst nter der Qoche ein schönes Tor gegen Tschechien und jetzt auch eines für Werder.

Tidus
2007-08-25, 17:25:50
sehr schön. 3:0 gegen Cottbus. 2 Vorlagen Buckley, 2 Tore Klimo :usweet:

Whigga
2007-08-25, 17:30:02
Ne... abfaulen müssen sie ihm nicht. Brechen würde reichen ;)
Ich mag ihn nicht, ich mag seine Geste nach seinen Toren nicht, mir ist er einfach unsympathisch.


Aso, naja dann wünsch dir halt, dass deine abfaulen. :down:

Bayern gewinnt zu Hause 3:0 gegen Hannoveraner, die sich am Anfang ganz gut hielten, was sich aber eher auf die härtere Gangart zurückführen lässt. Waren schon so einige Fouls dabei, weil sie fast immer einen Schritt zu spät waren. Toni leider verletzt nach seinem Tor raus und Wagner rein. Nichts gegen ihn, aber was soll man von nem 19 jährigen Amateuer erwarten. Wäre ein vernünftiger Stürmer auf dem Platz gewesen wäre der Endstand noch viel höher ausgefallen. Hannover war nach der Gelb-Roten Karte für den Teletubbi nicht mehr präsent und avancierte zu ner kleinen Schießbude. Dank Enke haben sie sich nur drei Dinger gefangen, wobei man auch die Chancen wie nichts gutes vergeben und verdaddelt hat. Wieso Hecking so ausgetickt ist nach der Gelb-roten kann ich auch nicht nachvollziehen. Mich würd interessieren was der Uli da wieder gesagt hat. Alles in allem war der Sieg nicht wirklich gefährdet. Aber die Stürmersituation nimmt langsam sehr bedenkliche Formen an. Klose verletzt, Toni kommt kaum in Tritt und Poldi wohl noch weit von nem Einsatz und guter Form entfernt. Schlaudraff ebenfalls noch weit weg, und Wagner, naja... Vielleicht sollte man noch einen mittelmäßigen Stürmer holen. Schade, dass Roy weg ist, irgendwie fehlt er mir wenn ich die Spiele sehe. Und man muss kein Hellseher sein um zu ahnen, dass er mit der Mannschaft schon jetzt 4 Buden oder so aufm Konto hätte.

Grüße

Peleus1
2007-08-25, 17:59:41
Aso, naja dann wünsch dir halt, dass deine abfaulen. :down:

Bayern gewinnt zu Hause 3:0 gegen Hannoveraner, die sich am Anfang ganz gut hielten, was sich aber eher auf die härtere Gangart zurückführen lässt. Waren schon so einige Fouls dabei, weil sie fast immer einen Schritt zu spät waren. Toni leider verletzt nach seinem Tor raus und Wagner rein. Nichts gegen ihn, aber was soll man von nem 19 jährigen Amateuer erwarten. Wäre ein vernünftiger Stürmer auf dem Platz gewesen wäre der Endstand noch viel höher ausgefallen. Hannover war nach der Gelb-Roten Karte für den Teletubbi nicht mehr präsent und avancierte zu ner kleinen Schießbude. Dank Enke haben sie sich nur drei Dinger gefangen, wobei man auch die Chancen wie nichts gutes vergeben und verdaddelt hat. Wieso Hecking so ausgetickt ist nach der Gelb-roten kann ich auch nicht nachvollziehen. Mich würd interessieren was der Uli da wieder gesagt hat. Alles in allem war der Sieg nicht wirklich gefährdet. Aber die Stürmersituation nimmt langsam sehr bedenkliche Formen an. Klose verletzt, Toni kommt kaum in Tritt und Poldi wohl noch weit von nem Einsatz und guter Form entfernt. Schlaudraff ebenfalls noch weit weg, und Wagner, naja... Vielleicht sollte man noch einen mittelmäßigen Stürmer holen. Schade, dass Roy weg ist, irgendwie fehlt er mir wenn ich die Spiele sehe. Und man muss kein Hellseher sein um zu ahnen, dass er mit der Mannschaft schon jetzt 4 Buden oder so aufm Konto hätte.

Grüße
[ ] Du bist fähig, Ironie zu erkennen.

Jetzt ärgerts mich noch mehr im Nachhinein dass der HSV gestern verloren hat. Gegen Bayern wird das ja wohl auch nichts.

SergioDeRio
2007-08-25, 18:05:13
Ne... abfaulen müssen sie ihm nicht. Brechen würde reichen ;)
Ich mag ihn nicht, ich mag seine Geste nach seinen Toren nicht, mir ist er einfach unsympathisch.

nur weil du mit der geste nichts anfangen kannst brauchst ihn nicht direkt unsympatisch finden und ihm jede menge schlechtes wünschen.
ob du es glaubst oder nicht die beckerfaust als geste gefällt bestimmt auch nicht jedem, trotzdem würde niemand deshalb einem becker wünschen das seine hand abfaulen soll.

find es ist einfach unterste schublade einem spieler verletzungen zu wünschen bzw. sich darüber zu freuen wenn sich jemand verletz hat :down:

Peleus1
2007-08-25, 18:19:16
nur weil du mit der geste nichts anfangen kannst brauchst ihn nicht direkt unsympatisch finden und ihm jede menge schlechtes wünschen.
ob du es glaubst oder nicht die beckerfaust als geste gefällt bestimmt auch nicht jedem, trotzdem würde niemand deshalb einem becker wünschen das seine hand abfaulen soll.

find es ist einfach unterste schublade einem spieler verletzungen zu wünschen bzw. sich darüber zu freuen wenn sich jemand verletz hat :down:
Ich kann mit der Geste nicht nur nichts anfangen ich finde sie infantil. Dieses "Ehj-Alter-hast-du-gesehen-was-ich-gemacht-habe?" kann man doll finden, ich finds voll doll lol. Srykthx.

GBWolf
2007-08-25, 18:25:38
Ich kann mit der Geste nicht nur nichts anfangen ich finde sie infantil. Dieses "Ehj-Alter-hast-du-gesehen-was-ich-gemacht-habe?" kann man doll finden, ich finds voll doll lol. Srykthx.


das interessiert keine Sau hier. :eek:

LairD
2007-08-25, 19:37:22
das interessiert keine Sau hier. :eek:
Word! :cool:

AT: Da meine Eintracht erst morgen spielt, hab ich mir heute mal die Bayern 90 min. lang angesehen.
Auch wenn ich die Bayern nicht mag und den Uli H. noch viel weniger, muss man sich als Fussballfan bei ihm bedanken, dass er Ribery geholt hat.

Ein wirklich begnadeter Fussballer, bei dem das zuschauen sehr viel Spass macht.
Hoffentlich spielt er nächstes Jahr bei der Eintracht. ;D

hmx
2007-08-25, 19:40:00
btw Diego hat bei einer Vorlage auf Harnik ziemlich genau das gemacht was Ribery gegen Werder gemacht hat. Hmmm aber er spielt halt nicht bei Bayern...

LairD
2007-08-25, 19:44:32
btw Diego hat bei einer Vorlage auf Harnik ziemlich genau das gemacht was Ribery gegen Werder gemacht hat. Hmmm aber er spielt halt nicht bei Bayern...

Dann bedanken wir uns eben auch nochmal bei Klaus A. dafür, dass er Diego geholt hat, der die BL ebenso bereichert wie Ribery.

Und damit nicht noch jemand beleidigt ist, auch noch einen Dank an Dietmar B. für vdVerrat ;D , sowie an alle anderen Manager der BL für alle Neuzugänge der letzten 40 Jahre.

LovesuckZ
2007-08-25, 19:52:26
btw Diego hat bei einer Vorlage auf Harnik ziemlich genau das gemacht was Ribery gegen Werder gemacht hat. Hmmm aber er spielt halt nicht bei Bayern...

Diego ist kalter Kaffee. Er wurde letzte Saison abgefeiert. Jetzt ist eben Ribery dran. Nächstes Jahr wird es dann wieder ein andere Spiel sein.
Ich sehe kein Grund neidisch zu werden.

hmx
2007-08-25, 19:55:16
Diego ist kalter Kaffee. Er wurde letzte Saison abgefeiert. Jetzt ist eben Ribery dran. Nächstes Jahr wird es dann wieder ein andere Spiel sein.
Ich sehe kein Grund neidisch zu werden.


Ja so ist es leider. Die Presse braucht eben jedes Jahr einen nuene. Nur um mich nicht falschn zu verstehen, Ribery verdient auch diese Aufmerksamkeit, aber das dann andere Spieler "totgeschwiegen" werden ist schon schade. Leider muss man sich immmer auf einen einschiessen, im Positiven wie im Negativem Sinne.
Und wenigstens von der Sportschau hätte ich da eigendlich mehr erwartet. Die machen in ihrer GEZ Werbung ja auch einen auf neutral und unabhängig.

Und mit Neid hat das nichts zu tun. ;) Aber dieses Totschlagargument ist wohl einfach ZU verlockend.

knallebumm
2007-08-25, 19:59:18
Die Geste ist auch nur abgeguckt. Ich kann mich erinnern, daß Marco Delvecchio auch manchmal so gejubelt hat (ich fands damals sogar amüsant), nur mit beiden Händen an beiden Ohren. Manchmal hat sowas einen ganz einfachen Grund. Ich persönlich geb auf sowas nichts, aber wenn jemand auf sowas abgeht ist das auch in Ordnung.

Kamikaze
2007-08-25, 20:03:10
@hmx:

vielleicht liegts auch einfach daran, dass diego derzeit mindestens eine wenn nicht 2 stufen unter dem niveau von ribery spielt? ;)

und ja ich habe die 90min aller werder pflichtspiele diese saison gesehen!


was mir an ribery so gefällt ist nicht etwa die technik, da gibts mehrere auf dem niveau aber seine laufbereitschaft und seine robustheit sind für solch einen techniker einfach extraklasse...

LovesuckZ
2007-08-25, 20:07:27
Und mit Neid hat das nichts zu tun. ;) Aber dieses Totschlagargument ist wohl einfach ZU verlockend.

Ich habe letztes Jahr von dir nichts gelesen, dass der Presserummel um Diego nicht gerechtfertigt bzw. ungerechtfertigt gegenüber anderen Spielern wäre.

Whigga
2007-08-25, 20:09:00
Diego bekommt auch weiterhin sein Sonderlob wenn Bremen spielt, aber die effektivität seiner Aktionen ist einfach nicht mehr so wie früher. Hängt auch mit der generellen derzeitigen Verfassung der Mannschaft zusammen, aber es ist eben so. Diego ist halt ein Schönspieler, ein Brasilianer, der immer viel dribbelt. Aber ribery ist eben noch etwas anderes. Er ist ein anderer Spielertyp, und geht ein höheres Tempo, auch bei solchen Aktionen. Da haben Aktionen wie gegen Bremen um blitzschnell einen Konter einzuleiten gleich einen anderen Charakter. Er hat sich das Lob aber auch verdient, denn bisher in der jungen Saison ist er der beste Spieler. Er verzaubert ganz deutschland, und das tut der BL richtig richtig gut. Ich hoffe, dass die andere Klubs auch mutiger werden, und die TV-Rechte endlich etwas mehr Geld bringen. Denn international steht die BL leider immer noch nicht so toll dar.

Nunja, die Saison ist noch jung, die Bayern werden auch verlieren. Dann werden wahrscheinlich sowieso alle rumheulen und es wird wieder überall heißen die übermächtigen Bayern wurden niedergerungen, geld schießt doch keine tore und die großen kritiker und bayern-hasser kommen wieder aus ihren löchern. Kann gut sein, dass das schon passiert wenn die mal nicht glänzen und nur unentschieden spielen oder nur knapp gewinnen. Ich hoffe nur, dass es nun nicht in jedem Spiel zur gewohnheit wird die bayern mit härte im zaum zu halten. Bei allem respekt, aber es geht auch anders, und das viel effektiver. Das gefällt mir nicht wenn die Spieler fast nur durch fouls zu stoppen sind, die dann immer von hinten oder der seite kommen. Mal schaun was der HSV macht. Ne Klatsche haben sie ja verdient. ;D

Grüße

P.S: Bei einem Sportler Verletzungen ins Spiel zu bringen, egal ob ironisch oder nicht, finde ich nicht schön. Ich mag auch viele Spieler nicht aber soetwas gehört nicht zum Sport, so fair sollte man immer sein.

hmx
2007-08-25, 20:09:21
@hmx:

vielleicht liegts auch einfach daran, dass diego derzeit mindestens eine wenn nicht 2 stufen unter dem niveau von ribery spielt? ;)

und ja ich habe die 90min aller werder pflichtspiele diese saison gesehen!


was mir an ribery so gefällt ist nicht etwa die technik, da gibts mehrere auf dem niveau aber seine laufbereitschaft und seine robustheit sind für solch einen techniker einfach extraklasse...


Und trotzdem kann man so einen Trick von Diego dann schonmal zeigen...

Diego bekommt auch weiterhin sein Sonderlob wenn Bremen spielt, aber die effektivität seiner Aktionen ist einfach nicht mehr so wie früher. Hängt auch mit der generellen derzeitigen Verfassung der Mannschaft zusammen, aber es ist eben so. Diego ist halt ein Schönspieler, ein Brasilianer, der immer viel dribbelt. Aber ribery ist eben noch etwas anderes. Er ist ein anderer Spielertyp, und geht ein höheres Tempo, auch bei solchen Aktionen. Da haben Aktionen wie gegen Bremen um blitzschnell einen Konter einzuleiten gleich einen anderen Charakter. Er hat sich das Lob aber auch verdient, denn bisher in der jungen Saison ist er der beste Spieler. Er verzaubert ganz deutschland, und das tut der BL richtig richtig gut. Ich hoffe, dass die andere Klubs auch mutiger werden, und die TV-Rechte endlich etwas mehr Geld bringen. Denn international steht die BL leider immer noch nicht so toll dar.

Nunja, die Saison ist noch jung, die Bayern werden auch verlieren. Dann werden wahrscheinlich sowieso alle rumheulen und es wird wieder überall heißen die übermächtigen Bayern wurden niedergerungen, geld schießt doch keine tore und die großen kritiker und bayern-hasser kommen wieder aus ihren löchern. Kann gut sein, dass das schon passiert wenn die mal nicht glänzen und nur unentschieden spielen oder nur knapp gewinnen. Ich hoffe nur, dass es nun nicht in jedem Spiel zur gewohnheit wird die bayern mit härte im zaum zu halten. Bei allem respekt, aber es geht auch anders, und das viel effektiver. Das gefällt mir nicht wenn die Spieler fast nur durch fouls zu stoppen sind, die dann immer von hinten oder der seite kommen. Mal schaun was der HSV macht. Ne Klatsche haben sie ja verdient. ;D

Grüße

P.S: Bei einem Sportler Verletzungen ins Spiel zu bringen, egal ob ironisch oder nicht, finde ich nicht schön. Ich mag auch viele Spieler nicht aber soetwas gehört nicht zum Sport, so fair sollte man immer sein.


Er hat es momentan sehr schwer weil einfach die Mannschaft nicht eingespielt ist. Das wird sich aber ändern. Und Ribery hätte es imo auch schwer wenn er in einer Mannschaft spielt die nicht eingespielt ist. Wenn sich keiner Freiläuft bringen auch gute Aktionen wenige und man kann keine Pässe spielen. Trotzdem ist Diego für mich zur Zeit einer der besseren Werderspieler, weil er eben auch einer der wenigen absoluten Leistungsträger ist die nicht verletzt sind. Und nach der Copa kommt er jetzt so langsam wieder in Form. :)

Man kann die beiden aber auch in der Spielweise nicht 1:1 vergleichen. Diego spielt zentral, Ribery eher aussen.
Und was die Härte angeht: Was meinst du was die letzte Saison alles mit Diego oder Miro gemacht haben? Da hat es keinen gestört, aber die Bayern haben da einfach eine größere Lobby. Es wird in der BL wenn man gut spielt gerne getreten ohne ende. Und wenn die gute Einzelspieler hast versucht man leider nur zu oft die mit übertriebener Härte aus dem Spiel zunehmen.

derwalde
2007-08-25, 20:15:14
diego ist momentan weiss gott nicht auf riberys level. schon allein die copa war ein desaster für ihn. und die konstanz die ein ribery in allen testspielen sowie 3 buli spielen als auch bei der wm gezeigt hat ist beeindruckend. diego muss erstmal wieder schaun dass er wieder in form kommt und dann können wir weiter reden.

Kamikaze
2007-08-25, 20:15:42
warum größenwahnsinnig?

ich bin kein bayern fan, ich bin kein bremen fan, ich komme aus stuttgart...

also kann ich von mir wohl behaupten, dass ich den beiden vereinen ziemlich objektiv gegenüber stehe.

das was ich von diego gesehen habe die letzten spiele ist gehobener durchschnitt bis gut

und das was ich von ribery gesehen habe war einfach top, da gibts kein wenn und aber.

klar bist du bremen sympathisant, aber wenn du sowas nicht anerkennen kannst, dann biste immo einfach nen fanboy und nicht weiter beachtenswert!

Peleus1
2007-08-25, 20:17:40
warum größenwahnsinnig?

ich bin kein bayern fan, ich bin kein bremen fan, ich komme aus stuttgart...

also kann ich von mir wohl behaupten, dass ich den beiden vereinen ziemlich objektiv gegenüber stehe.

das was ich von diego gesehen habe die letzten spiele ist gehobener durchschnitt bis gut

und das was ich von ribery gesehen habe war einfach top, da gibts kein wenn und aber.

klar bist du bremen sympathisant, aber wenn du sowas nicht anerkennen kannst, dann biste immo einfach nen fanboy und nicht weiter beachtenswert!
Naja, aber so ganz falsch liegt er nicht. Hängt aber auch mit dem Status von Bayern zusammen und der Ausgabe von 25 Mille für Ribery... hätte Diego soviel gekostet wäre der Status von ihm auch ganz anders.

hmx
2007-08-25, 20:17:56
diego ist momentan weiss gott nicht auf riberys level. schon allein die copa war ein desaster für ihn. und die konstanz die ein ribery in allen testspielen sowie 3 buli spielen als auch bei der wm gezeigt hat ist beeindruckend. diego muss erstmal wieder schaun dass er wieder in form kommt und dann können wir weiter reden.


Ribery muss erstmal scheun dass er eine Saison wie Diego spielt, dann können WIR weiterreden. Und sry bei der WM hat Ribery ein spiel gut gespielt und das war gegen Spanien. Die anderen Spiele waren durchschnittlich.

Und bei der Copa hatte Diego genau ein Spiel um sich zu beweisen. Das muss nicht heissen dass er schlecht wäre.

Und ich bitte noch einmal zu registrieren dass es mitr nciht darum geht Ribery schlecht zu machen. Mich ärgert nur die einseitige Berichterstattung. Andere SPieler mache auch tolle Sachen auf dem Platz. Blos weil Ribery jetzt zwei Spiel super gespielt hat ist das noch lange kein Grund auszuflippen und ihn über alles zu setzen und alle andere Spieler zu vergessen die durchaus zu ähnlichem imstande sind.

Peleus1
2007-08-25, 20:23:52
Ribery muss erstmal scheun dass er eine Saison wie Diego spielt, dann können WIR weiterreden. Und sry bei der WM hat Ribery ein spiel gut gespielt und das war gegen Spanien. Die anderen Spiele waren durchschnittlich.

Und bei der Copa hatte Diego genau ein Spiel um sich zu beweisen. Das muss nicht heissen dass er schlecht wäre.
Naja, ich bin ja Ribery Fan der 1. Stunde ;) Hängt damit zustande dass ich auch Frankreich Fan bin, aber man muss das mit der WM relativieren. Wenn es heisst Ribery hat so eine tolle WM gespielt, dann ist das sicher falsch. Sagt man aber er hat nur 1 gutes Spiel gehabt dann ist das auch falsch. Das Spiel gegen Spanien war sicher das Beste. Allerdings hat er auch in den anderen Spielen (wie z.B. gegen Brasilien) immer gut Druck gemacht, ging allerdings neben dem überragenden Zidane oft unter.

Und dass er erstmal eine Saison wie Diego spielen muss, ist auch wahr. Aber, da darf man sich nichts vormachen, da ist er aufm besten Weg.

@hmx
Gucksu PN Fach ;)

Kamikaze
2007-08-25, 20:24:21
Naja, aber so ganz falsch liegt er nicht. Hängt aber auch mit dem Status von Bayern zusammen und der Ausgabe von 25 Mille für Ribery... hätte Diego soviel gekostet wäre der Status von ihm auch ganz anders.

ich bewerte spieler nicht nach dem geld das sie gekostet haben, ihr?

was für mich zählt ist leistung auf dem platz, ribery hat in jedem test - und pflichtspiel geglänzt.

von diego kann man die glanzpunkte in allen test + pflichtspielen an einer hand abzählen, das ist derzeit der unterschied ;)

natürlich braucht man die bayern nicht in den himmel loben, die saison ist noch lange und es wird viel passieren.
auch bremen wird sicherlich wieder sehr viel besser werden, sobald mal die ganzen spieler zurückkehren.

aber was ich hier vermisse ist die toleranz auch mal die gute leistung eines anderen spielers bzw vereines anerkennen zu können...

Peleus1
2007-08-25, 20:26:40
ich bewerte spieler nicht nach dem geld das sie gekostet haben, ihr?

was für mich zählt ist leistung auf dem platz, ribery hat in jedem test - und pflichtspiel geglänzt.

von diego kann man die glanzpunkte in allen test + pflichtspielen an einer hand abzählen, das ist derzeit der unterschied ;)

natürlich braucht man die bayern nicht in den himmel loben, die saison ist noch lange und es wird viel passieren.
auch bremen wird sicherlich wieder sehr viel besser werden, sobald mal die ganzen spieler zurückkehren.

aber was ich hier vermisse ist die toleranz auch mal die gute leistung eines anderen spielers bzw vereines anerkennen zu können...
Du hast aber echt ne große Hand....
In der Rückrunde war Diego überragend. Das ist so. Die 6:x Siege z.B. Da war er in jedem Spiel super. Und auch im 1. Bundesligaspiel war er überragend. Dazu das jetzt schon Tor des Jahres aus 60.x Meter.
Also bitte relativiert die Leistung von Diego nicht so.

Kamikaze
2007-08-25, 20:28:35
ich hab kein einziges wort über die letzte saison geschrieben.

ich bezog mich immer auf test + pflichtspiele dieser saison.

und unter diesem gesichtspunkt treffen meine aussagen 100%ig zu ;)

Peleus1
2007-08-25, 20:29:05
ich hab kein einziges wort über die letzte saison geschrieben.

ich bezog mich immer auf test + pflichtspiele dieser saison.

und unter diesem gesichtspunkt treffen meine aussagen 100%ig zu ;)
Uh sorry... ging aus deinem Post nicht ganz hervor. Dann tuts mir Leid ;)

derwalde
2007-08-25, 20:44:39
Und bei der Copa hatte Diego genau ein Spiel um sich zu beweisen. Das muss nicht heissen dass er schlecht wäre.




und genau dieses eine spiel hat er vergurkt. ich mag diego und seine art fussball zu spielen ebenfalls, aber er ist für mich zuviel "schönspieler".
aber um dich zu beruhigen: ich war seit 1998 zidane fan, und damit meine ich auch NUR zidane fan, und ich suche einfach nach einen nachfolger. und ribery hat definitiv das potential in die riesigen fussstapfen eines zidane zu treten - und das freut mich als frankreich sympatisant einfach zu tode ;)

Peleus1
2007-08-25, 20:47:12
und genau dieses eine spiel hat er vergurkt. ich mag diego und seine art fussball zu spielen ebenfalls, aber er ist für mich zuviel "schönspieler".
aber um dich zu beruhigen: ich war seit 1998 zidane fan, und damit meine ich auch NUR zidane fan, und ich suche einfach nach einen nachfolger. und ribery hat definitiv das potential in die riesigen fussstapfen eines zidane zu treten - und das freut mich als frankreich sympatisant einfach zu tode ;)
Auch Zidane Fan seit 98. ;)
Aber ich glaube nicht dass Ribery der legitime Nachfolger von Zidane ist, die Spielweise ist anders, der Charakter auch.
Zidane ist ein Jahrhundertspieler, und ich persönlich glaube dass Ribery nicht das Potenzial dafür hat. Was nicht heisst dass er schlecht ist.

Palpatin
2007-08-25, 20:53:26
Ribery muss erstmal scheun dass er eine Saison wie Diego spielt.


Na hoffentlich spielt er ne bessere als Diego. Die Rückrunde von Diego war ja nicht grad das gelbe vom Ei da waren z.B. VdV Zidan und Schneider doch deutlich besser.
Aber schluss mit der blöden Diskussion Diego ist ein klasse Fussballer der noch Luft nach oben hat.
Zum Bayern Spiel .......Wahnsinn das macht einfach nur Spass da zu zu sehen, aber die Saison ist noch lang und es kann noch viel passieren blabla. Toni hat sich zum Glück nur leicht verletzt und wird wohl in ein paar Tagen wieder fit sein. Stärkster Bayern Spieler in meinen Augen war heute nicht Ribery (da wegen Profistürmermangel nicht viel zählbares bei seinen gefühlten 1000 Aktionen rauskam), sondern Demichelis einfach nur krass wie der heut abging. Die Spielstatistik spricht auch ne klare Sprache heute knapp 70% Ballbesitz und ne Fehlpassquote von 9% besser gehts kaum.
Freu mich schon wahnsinnig auf das Spiel gegen Schalke dann werd ich diese Saison das erstmal in der live in der AA sein und hoffentlich genau so staunen wie die letzten 3 Ligaspiele vor Premiere.

Metalmaniac
2007-08-25, 21:05:32
Ribery muss erstmal scheun dass er eine Saison wie Diego spielt, dann können WIR weiterreden.

Das hoffe ich aber nicht. Denn dann wären ja einige Spiele dabei, wo man ihn kaum sieht und man hinterher nicht genau weiß ob er mitgespielt hat oder nicht. Mir wäre es lieber, er spielt eine Saison durchgehend auf dem Niveau der ersten drei Spiele.

Aber ist klar, so wirds nicht kommen. Das Ribery jetzt so hochgelobt wird ist klar. So funktioniert dies (leider) bei den Massenmedien. Es werden aber auch wieder andere Zeiten kommen und auch wieder Spiele, wo man die Weltklasse "Deines" Diego entsprechend mehr würdigt. Keine Angst. Das dennoch wieder ein latent vorhandener Neid (auch wenn Du dies eh immer bestreitest) auf Bayern auftritt sei Dir verziehen. Er spielt nunmal dort und wenn er es woanders täte, dann wäre der Hype ebenso groß. Natürlich kommt ihm auch die allgemeine Klasse des Teams von Bayern entgegen. Dabei denke ich trotzdem sogar, daß er als Typ auch Bremen in der jetzigen Situation helfen und bei ihnen fast ebenso glänzen könnte. Einfach weil er alle auf dem Platz aber auch ausserhalb mitzureissen imstande ist, das unterscheidet ihn von Diego, der diese Fähigkeiten nicht zu haben scheint. Ich erinnere nur mal an die letzte Saison, wo er von Teilen der Mannschaft (allen voran Frings) doch heftigst angegriffen wurde für seine zuweilen eigensinnige Art und seine "Zurückhaltung" in Phasen, wo es mal nicht so gut lief. Aber wie gesagt, zwar genieße auch ich die momentane Situation und ergötze mich an dem wirklich geilen Spiel der Bayern und vor allem der Leistung Riberys, habe aber immer im Hinterkopf, daß auch schlechtere Zeiten kommen mögen. Erstmal möchte ich sehen wie sie reagieren, wenn sie endlich mal richtig vom Gegner gefordert werden und auchmal zurückliegen. Und wenn sie dann eventuell sogar mal eine Krise bekommen, erst dann zeigt sich, ob der Zusammenhalt der Truppe wirklich so gut ist und ob die Leistungsträger, allen voran Ribery, auch dann noch vorangehen und die Karre aus dem Dreck ziehen, wie man so schön sagt.

Nick Nameless
2007-08-25, 21:32:57
Natürlich geht mir diese Bayern-Vergötterung auch auf den Sack, aber so ist das nunmal. Sollten die Bayern die nächsten zwei Spiele gegen Hamburg und Schalke ähnlich schadlos überstehen, wird das noch schlimmer... da wird's sicherlich sogar dem ein oder anderem Bayern-Fan aus den Ohren raushängen. Schlimmer finde ich aber, dass sich eine Dominanz abzeichnet, die die Saison zur langweiligsten seit Jahren machen würde - so schön Ribery und Co. auch spielen.

Logan
2007-08-25, 21:40:20
Ribery hatte mich schon letzte WM total verzaubert, war einer meiner lieblingsspieler bei der wm´06 und als dann die ersten gerüchte kamen das er zu bayern kommt, konnte ich es zuerst nicht glaube, einer meiner lieblingsspieler kommt zu meinem lieblingsverein ? :eek:

Den rummel um ihn stehe ich aber skeptisch gegenüber, wir wissen ja wie schnell die medien ihre meinung ändern können :( Und damit muss dann auch ein spieler klar kommen, aber bei ribery mache ich mir da irgendwie keine allzu grossen sorgen da er momentan nur lebt um fussball zuspielen, und das rampenlicht nicht
allzu sehr interessiert. Ausserdem kann er eh keine bild zeitung lesen :ugly:

WTC
2007-08-25, 21:40:23
Natürlich geht mir diese Bayern-Vergötterung auch auf den Sack, aber so ist das nunmal. Sollten die Bayern die nächsten zwei Spiele gegen Hamburg und Schalke ähnlich schadlos überstehen, wird das noch schlimmer... da wird's sicherlich sogar dem ein oder anderem Bayern-Fan aus den Ohren raushängen. Schlimmer finde ich aber, dass sich eine Dominanz abzeichnet, die die Saison zur langweiligsten seit Jahren machen würde - so schön Ribery und Co. auch spielen.

sollte bayern diese saison dominieren hätte ich auch nichts dagegen, eher genugtuung, nachdem "wir" soviel einstecken mussten letzte saison ;)

Schade ist aber das wir nicht in der cl dabei sind, hoffe das wir starke gegner kriegen im uefa cup... ;(

Nick Nameless
2007-08-25, 21:45:55
sollte bayern diese saison dominieren hätte ich auch nichts dagegen, eher genugtuung, nachdem "wir" soviel einstecken mussten letzte saison ;)


Das mit dem Einstecken ist zwar wahr, aber das hattet ihr euch auch einfach selbst zuzuschreiben. Hätte man nur eine etwas bessere Transferpolitik betrieben, wäre das niemals so eine verkorkste Saison geworden. Sich auf Karimis und Dos Santos' zu verlassen, war halt arg blauäugig.

WTC
2007-08-25, 22:11:49
Das mit dem Einstecken ist zwar wahr, aber das hattet ihr euch auch einfach selbst zuzuschreiben. Hätte man nur eine etwas bessere Transferpolitik betrieben, wäre das niemals so eine verkorkste Saison geworden. Sich auf Karimis und Dos Santos' zu verlassen, war halt arg blauäugig.

Da stimme ich dir ja auch zu, keine frage. hab ich nicht bestritten ;)

hmx
2007-08-26, 18:20:54
Und wieder eien Fehlentscheidung. Die gelbrote war Lachhaft. Da heben beide am Trickot gezogen.
Das sind einfach viel zu viele Spielentscheidende Fehler. Ein paar Fehlentscheidungen kann es ja immer geben, aber das sind hier einfach zu viele.
Die Schiris sind einfach schlecht, null Fingerpsitzengefühel, aber rumheulen wenn es mal ein bischen Druck gibt. Aber da ja immer wieder Propangiert wird dass man daran eh nichts ändern könne wird sich daran wohl auch nichts ändern.

Einsicht wäre der erste Schritt zur Besserung, aber offensichtlich gibt es diese Einsicht nicht. Da kann mir keiner erzählen dass es da hinter den Kulissen Druck gibt, denn es ändert sich anscheinend einfach NICHTS. Immer wieder die selben Fehler...

Nick Nameless
2007-08-26, 18:29:13
@hmx
Dann äußer dich doch endlich mal, welche Veränderungen du dir wünschst. Einfach nur zu sagen, die Schiedsricher sind scheiße und sollen gefälligst besser werden, tut's halt nicht.

hmx
2007-08-26, 18:35:00
@hmx
Dann äußer dich doch endlich mal, welche Veränderungen du dir wünschst. Einfach nur zu sagen, die Schiedsricher sind scheiße und sollen gefälligst besser werden, tut's halt nicht.


Das ist ein Totschlagargument. Jeder der nicht die Patentlösung parat hält soll demnach seine Klappe halten. Damit machst du es dir zu einfach. Es geht erstmal darum überhaupt einzusehen das sich da etwas ändern muss.

Wenn ich in ein Restaurant gehe, etwas esse und es mir nicht schmeckt darf ich mich ja schliesslich auch beim Koch beschweren obwohl ich keinen schimmer habe wie man es besser macht.
Aber leider wird diese Art der "Argumentation" allzu oft benutzt.

Bevor man nicht eingesehen hat dass sich da was ändern muss wird man auch kaum zu Lösungen kommen. Dass ich keine Patentlösung dafür habe bedeutet nicht dass ich mich nicht darüber beschweren darf dass einfach zu schlecht gepfiffen wird. Das ändert einfach an der Tatsache nichts.

Nick Nameless
2007-08-26, 18:38:00
Das ist ein Totschlagargument.


Das ist dein Lieblingssatz, hm? ;)

Ansonsten: Nur zu sagen, sie sind schlecht, ist unproduktiv. Was bringt das? Was ändert das? Auf, los: Wünsche, Ideen, Vorschläge...

hmx
2007-08-26, 18:45:18
Das ist dein Lieblingssatz, hm? ;)

Ansonsten: Nur zu sagen, sie sind schlecht, ist unproduktiv. Was bringt das? Was ändert das? Auf, los: Wünsche, Ideen, Vorschläge...


Profischiedsrichter. Schulung anhand der Fehler die bisher gemacht wurden nach den SPielen. Und da soll mir keiner erzählen dass das ja jetzt schon gemacht wird. Das ist offensichtlich nicht der Fall da immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden.
Tatsachenentscheidung einfach mal überdenken. Wenn Mist gebaut wurde muss man das nicht auch noch bis zum Ende durchziehen.
Einfach mal auf die Art von Menschen schauen die Schiri werden. Die meisten komme sehr arrogent herüber und sind Menschlich einfach nicht in der Lage vernünftig ein Spiel zu leiten. Da braucht es nicht nur welche die wie Arrogante Wachteln auf und ab laufen sonder welche mit Fingerspitzengefühel. So ist es viel einfacher Hitzigkeiten zu vermeiden.
Einen Oberschiedesrichter mit Videobeweis sollte man auch mal überprüfen anstatt unproduktiv von vornherein "Nein" zu sagen, aber dafür ist die Führungsriege einfach zu alt und Konservativ. Blos nicht neues...

Das war nur mal so eine Art Brainstorming. Und ich bin mir sicher wenn man wollte würden den Experten noch bessere Lösungen einfallen. Wenn man nur wollte, und genau das ist das Problem.
So wie es jetzt ist braucht man sich auch nciht über Wettskandale aufregen. Das ist einfach der perfekte Nährboden dafür weil es überhaupt nicht auffällt.

Nick Nameless
2007-08-26, 19:17:04
@hmx
Ich habe von dir keine Patentlösung erwartet. Darum ging's mir nie, das kann auch keiner erwarten.

Was deine Ideen betrifft, denke ich, dass das, was momentan möglich ist, auch gemacht wird - Schulungen etc. Ich denke, dass sich trotzdem Wiederholungsfehler nicht so einfach vermeiden lassen, weil sich die Situation auf dem Platz ja nicht immer haargenau gleich darstellt. Der Abstand zum Ball, die Sichtperspektive, ich denke schon, dass das einen Unterschied macht. Was das Auftreten der Schiris betrifft, glaube ich nicht, dass das einen bedeutenden Einfluss auf das Spiel hat. Auch wenn's stört, hat das ja erst mal nichts mit den Entscheidungen zu tun.

Der Rest deines Postings betrifft grundsätzliche Änderungen, die sicherlich Abhilfe leisten könnten, die wir aber zur Zeit nicht zur Verfügung haben - d.h., die Schwächen/Fehler bleiben erst mal. Aber ich glaube auch, dass wenn wir eine kleinere Fehlerrate haben wollen, die Schiedsrichter einfach mehr Unterstützung brauchen.

Wo ich am aktuellen Regelwerk Schwächen sehe, ist Spielleitungs-Linie des DFB. Ich glaube schon, dass die zweite gelbe Karte für Lala gestern z.B. daraus resultiert, dass die Schiris vom DFB zu sehr darauf getrimmt werden, Härte aus dem Spiel zu nehmen. Daraus resultieren dann solche völlig überzogene Entscheidungen.

hmx
2007-08-26, 19:21:40
@hmx
Ich habe von dir keine Patentlösung erwartet. Darum ging's mir nie, das kann auch keiner erwarten.

Was deine Ideen betrifft, denke ich, dass das, was momentan möglich ist, auch gemacht wird - Schulungen etc. Ich denke, dass sich trotzdem Wiederholungsfehler nicht so einfach vermeiden lassen, weil sich die Situation auf dem Platz ja nicht immer haargenau gleich darstellt. Der Abstand zum Ball, die Sichtperspektive, ich denke schon, dass das einen Unterschied macht. Was das Auftreten der Schiris betrifft, glaube ich nicht, dass das einen bedeutenden Einfluss auf das Spiel hat. Auch wenn's stört, hat das ja erst mal nichts mit den Entscheidungen zu tun.

Der Rest deines Postings betrifft grundsätzliche Änderungen, die sicherlich Abhilfe leisten könnten, die wir aber zur Zeit nicht zur Verfügung haben - d.h., die Schwächen/Fehler bleiben erst mal. Aber ich glaube auch, dass wenn wir eine kleinere Fehlerrate haben wollen, die Schiedsrichter einfach mehr Unterstützung brauchen.

Wo ich am aktuellen Regelwerk Schwächen sehe, ist Spielleitungs-Linie des DFB. Ich glaube schon, dass die zweite gelbe Karte für Lala gestern z.B. daraus resultiert, dass die Schiris vom DFB zu sehr darauf getrimmt werden, Härte aus dem Spiel zu nehmen. Daraus resultieren dann solche völlig überzogene Entscheidungen.


Es geht mir ja nicht um die kleinen Fehlentscheidungen. Sondern es geht einfach um die groben schnitzer die in einem Sport wie dem Fussball wo es generell knappe Ergebnisse gibt nunmal Spielentscheident sind.

Und dann reicht es einfach nicht zu sagen man pfeifft generell weniger oder mehr. Es kommt auf die Situation an. Wenn Spieler wie Diego oder Ribery permanent kaputtgetreten werden muss da härter durchgegriffen werden, aber ansonsten wird viel zu oft zu kleinlich gepfeiffen. Da muss einfach mehr Blick für die Situation vorhanden sein.

Nick Nameless
2007-08-26, 19:39:28
Es geht mir ja nicht um die kleinen Fehlentscheidungen. Sondern es geht einfach um die groben schnitzer die in einem Sport wie dem Fussball wo es generell knappe Ergebnisse gibt nunmal Spielentscheident sind.


So viele "grobe Schnitzer" sehe ich jetzt nicht. Da haben wir 'ne andere Vorstellung, imo bist du da zu kritisch.

@topic
Schalke nur 1:1 und die nächsten Punkte verloren. Auf die Tabellensituation nach dem fünften Spieltag bin ich ja mal gespannt...

Peleus1
2007-08-26, 19:41:30
Es geht mir ja nicht um die kleinen Fehlentscheidungen. Sondern es geht einfach um die groben schnitzer die in einem Sport wie dem Fussball wo es generell knappe Ergebnisse gibt nunmal Spielentscheident sind.

Und dann reicht es einfach nicht zu sagen man pfeifft generell weniger oder mehr. Es kommt auf die Situation an. Wenn Spieler wie Diego oder Ribery permanent kaputtgetreten werden muss da härter durchgegriffen werden, aber ansonsten wird viel zu oft zu kleinlich gepfeiffen. Da muss einfach mehr Blick für die Situation vorhanden sein.
Gibs zu! Du bist Christoph Daum ;D

Ne. Im Ernst. Ich finde eigentl. nicht dass es schlimmer geworden ist mit Schiri-Entscheidungen. Das mit dem Spielmacher zusammentreten war schon immer ein Problem. Das ist aber imo auch nicht schlimmer geworden. Da gab es die WM 1970(?) wo es eine Anordnung gab die Spiele gegen südamerikanische Teams laufen zu lassen, da gings erst zu.

hmx
2007-08-26, 19:53:43
Gibs zu! Du bist Christoph Daum ;D

Ne. Im Ernst. Ich finde eigentl. nicht dass es schlimmer geworden ist mit Schiri-Entscheidungen. Das mit dem Spielmacher zusammentreten war schon immer ein Problem. Das ist aber imo auch nicht schlimmer geworden. Da gab es die WM 1970(?) wo es eine Anordnung gab die Spiele gegen südamerikanische Teams laufen zu lassen, da gings erst zu.

Hrhr ertappt.^^

Nee also finde lediglich dass im allgemeinen zu viele grobe Patzer geschehen. Das ärgert einen einfach. Auch wenn es nicht das eigene Team ist.

btw hat sich Hitzfeld lauf Videotext beschwert dass die Schiris Ribery schützen sollen. Mal sehen was da passiert. Bei Diego hat es letzte Saison ja auch keinen gejuckt...

Peleus1
2007-08-26, 19:57:43
Hrhr ertappt.^^

Nee also finde lediglich dass im allgemeinen zu viele grobe Patzer geschehen. Das ärgert einen einfach. Auch wenn es nicht das eigene Team ist.

btw hat sich Hitzfeld lauf Videotext beschwert dass die Schiris Ribery schützen sollen. Mal sehen was da passiert. Bei Diego hat es letzte Saison ja auch keinen gejuckt...
Naja, find ich eigentlich bedenklich wenn jetzt gewisse Spieler unter Artenschutz gestellt werden. Er ist nunmal bester Spieler der Bayern und muss gewisse Sachen auch einstecken können, gerade von Mannschaften die technisch eben nicht mithalten können.

Metalmaniac
2007-08-26, 21:46:04
Naja, find ich eigentlich bedenklich wenn jetzt gewisse Spieler unter Artenschutz gestellt werden. Er ist nunmal bester Spieler der Bayern und muss gewisse Sachen auch einstecken können, gerade von Mannschaften die technisch eben nicht mithalten können.


Es ist doch klar daß die Trainer speziell ihre Spieler geschützt sehen wollen. Ribery ist gestern mehrfach wirklich schon in einer an Brutalität grenzender Weise von hinten, ohne Chance den Ball zu treffen, umgesenst worden. Selbst Hannovers Trainer soll hinterher zugegeben haben, daß man froh darüber ist, daß nicht auch Lauth noch heruntergeflogen ist nach einer rüden Attacke. Heute morgen in Doppelpass hat irgendjemand übrigens auch gesagt, daß Hitzfeld respektive die Bayern-Verantwortlichen allgemein gefordert hätten, alle Spieler (also nicht nur die der Bayern speziell) vor überharten Attacken ihrer Gegner besser zu schützen. Also mit dem Artenschutz ist erstmal sowieso übertrieben und weiterhin eher mal wieder eine gebräuchliche Floskel der Medien in solchen Fällen. Im Grunde ist dies alles nur eine Folge der zuweilen übertriebenen Härte der 96er und eine Bestätigung dessen, was Jogi Löw vor einer Woche schon sagte und forderte.