PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Guitar Hero III


Seiten : 1 [2] 3 4

Nedo
2007-11-01, 09:26:05
Was willst du denn nur mit Gitarre?
Bestimmt die Demo von GH3 :D

Luke Undtrook
2007-11-01, 12:08:39
Review von Gamespot (http://www.gamespot.com/xbox360/puzzle/guitarheroiii/review.html) (Video Review (http://www.gamespot.com/video/939093/6181922/guitar-hero-iii-legends-of-rock-video-review-1)):

8.0/10
...infact its a good thing :uconf3:

Diese dümmlichen EA-Review-Construction-Kit/Braindead-Phrasendresching-Edition Tests gehen mir auf den Sack. Bei der PS2-Version wird dann wohl wieder der SwanSong erwähnt

DanMan
2007-11-01, 16:21:58
...infact its a good thing :uconf3:

Diese dümmlichen EA-Review-Construction-Kit/Braindead-Phrasendresching-Edition Tests gehen mir auf den Sack. Bei der PS2-Version wird dann wohl wieder der SwanSong erwähnt
Weiß ehrlich nicht, warum die immer auf den Coverversionen rumhacken. Bis auf die Sänger - logisch - waren die bisher fast immer sehr gut. Lediglich Them Bones z.B. hat mir musikalisch nicht ganz gefallen - wegen dem Bass.

Mdk
2007-11-01, 17:22:30
Sodale, Easy alles auf 5 Sterne, Medium durch. Jetzt leg ich mal mein Handgelenk in Eis und mach Pause, ab jetzt wirds wohl schwierig werden .-)

mfg
mdk

The Cell
2007-11-01, 18:03:14
Dann Viel Spaß beim Sprung auf Schwer.
Mit hat geholfen, dass ich während des Spielens 7 Flaschen Jever geleert habe. Das mach das Handgelenk schön locker... :D

ROCK ON!

THUNDERDOMER
2007-11-02, 14:01:19
Bei Guitar Hero III ist Hammerons und Pulloffs Passage noch besser gemacht als Guitar Hero II und habe ich bei Profi spielen schon deutlich gemerkt. Hatte mal Guitar Hero III Profi 99% bei erste Versuch geschafft, dank das verbesserte HO und PO. (Bei Games Convention)

Und der neue überarbeitete Grafik gefallen mir auch besser als Guitar Hero 2, einfach schöner (die Farbkreise) und die Animationen der Gitarristen.

Ich hoffe dass meine schwäche HO und PO bei GH3 fast ganz ausbügeln kann :D

DanMan
2007-11-02, 17:44:08
Habt ihr euch schon mal Videos zu Slayer - Raining Blood angeschaut: http://www.youtube.com/results?search_query=guitar+hero+raining+blood&search=Search

Junge, Junge... Das grenzt schon an's Machbare - alleine schon der Teil mit den 4er PullOffs. :eek:

Nedo
2007-11-04, 14:52:16
Habt ihr euch schon mal Videos zu Slayer - Raining Blood angeschaut: http://www.youtube.com/results?search_query=guitar+hero+raining+blood&search=Search

Junge, Junge... Das grenzt schon an's Machbare - alleine schon der Teil mit den 4er PullOffs. :eek:
Die 4er POs sind geil, das geht... einfach nur schnell die Finger abrollen, wie in Play with me auf Profi :D (ganz einfach :ulol:) Wir super... ich hab Angst for Through the Fire and Flames und One :D bzw. The Devil went down to Georgia X-(

DanMan
2007-11-04, 15:18:39
Die 4er POs sind geil, das geht... einfach nur schnell die Finger abrollen, wie in Play with me auf Profi :D (ganz einfach :ulol:) Wir super... ich hab Angst for Through the Fire and Flames und One :D bzw. The Devil went down to Georgia X-(
Ja, das wird die Hölle. :devil:

Nedo
2007-11-04, 15:21:25
Ja, das wird die Hölle. :devil:
Aber immernoch 18 Tage warten ;(

Bis dahin noch 2 Arbeiten schreiben und ein Projekt fertigstellen X-(

THUNDERDOMER
2007-11-06, 19:45:45
Auf dem Video werde ich überhaupt nicht schaffen, glaub mir :( Mit 4er Pulloffs? ARGH!!!

Elemental
2007-11-06, 20:02:33
Gibts denn irgendwo schon nen Vergleich der verschiedenen Versionen?
Wii, PS2, Xbox360 und PS3? Evtl. auch PC ?

DanMan
2007-11-06, 21:27:00
Gibts denn irgendwo schon nen Vergleich der verschiedenen Versionen?
Wii, PS2, Xbox360 und PS3? Evtl. auch PC ?
Kurz gesagt: PS3 und XB360 quasi identisch. PS2 und Wii sind sich auch ähnlich, wobei die Gitarre bei der PS2 Version shit sein soll.

Was willst du denn wissen?

Elemental
2007-11-07, 07:37:06
Spielerisch gibt's keine Unterschiede? Und wie ist die Grafik so im Vergleich?

gnomi
2007-11-07, 08:00:20
Ist doch klar.
PS2 und Wii Version schwächer, 360 und PS3 Version stärker.
Insgesamt ist die 360 Fassung denke ich erste Wahl.
Größte Community, Archivements, schnell zugänglicher Downloadable Content.
Wer Teil 2 hat, hat außerdem gleich mal 2 Gitarren für Multiplayer.
Die PS3 Version würde ich nur vorziehen, sofern ich kein XBox Live Gold hätte/will.
Die Wii Fassung hat schwächere Grafik + Sound und kein Downloadable Content. Der Onlinemodus ist jedoch drin. Die Gitarre entspricht derjenigen für 360 und PS3, wobei die in die Gitarre gesetzte Wii Remote noch rumble Effekte und Sounds mit sich bringt. (Wii Fassung ist auch offiziell 10 Euro günstiger)
Die PS2 Version hat eine völlig andere, undbekanntere & kabelgebundene Gitarre, schwächere Grafik, kein Downloadable Content und es fehlt der Onlinemodus.
Im Gegenzug ist die Fassung günstiger.
Die PC Version ist noch nichtmal erhältlich und insofern aktuell uninteressant.
Verkaufstechnisch gesehen ist die Reihenfolge der Versionen in den USA eigentlich genau wie erwartet. (360, Wii, PS2, PS3)

Elemental
2007-11-07, 08:13:34
Wieso hat die Wii schwächeren Sound? Blos wegen fehlendem Digital-Anschluss? Da dürfte man doch keinen Unterschied hören...

Und was meinst du damit?

Verkaufstechnisch gesehen ist die Reihenfolge der Versionen in den USA eigentlich genau wie erwartet. (360, Wii, PS2, PS3)

gnomi
2007-11-07, 08:27:19
Wieso hat die Wii schwächeren Sound? Blos wegen fehlendem Digital-Anschluss? Da dürfte man doch keinen Unterschied hören...


Fehlendes DD ist für mich persönlich ein absolutes KO Kriterium. (mit dem billigen Sound meines HDTV würde ich es nie im Leben spielen und meine HIFI Stereo Anlage steht woanders)
Selbst die PS2 hat den für mich so wichtigen optischen Anschluß. (allerdings halt die anderen oben aufgeführten Nachteile)


Und was meinst du damit?

Damit meinte ich die Verkäufe nach Veröffentlichung in den USA.
Die 360 und Wii Fassungen verkaufen sich tendenziell dort am besten, was nicht weiter verwundert, weil diese Fassungen ihren Gegenstücken ggb. eher ansprechender sind.

Elemental
2007-11-07, 08:30:44
Fehlendes DD ist für mich persönlich ein absolutes KO Kriterium. (mit dem billigen Sound meines HDTV würde ich es nie im Leben spielen und meine HIFI Stereo Anlage steht woanders)
Selbst die PS2 hat den für mich so wichtigen optischen Anschluß. (allerdings halt die anderen oben aufgeführten Nachteile)


Das wird doch eh nur DD 2.0 sein, oder?

gnomi
2007-11-07, 08:43:55
Das wird doch eh nur DD 2.0 sein, oder?

Sprichst Du jetzt von den PS2 Fassungen?
Teil 1 und 2 hatten AFAIK kein 5.1 DD, bei Teil 3 weiß ich es ehrlich gesagt gerade nicht.
Optisch an eine DD Wohnzimmersystem angeschlossen klingt das ganze aber natürlich trotzdem um Längen besser als am Fernseher.
Das Problem beim Wii ist für mich einfach der fehlende optische Ausgang. (weniger die Soundfertigkeiten der Konsole)
Die Besitzer von PS2 und Wii werden aber ihre Konsolen größtenteils nur am Fernseher angeschlossen haben, weshalb das Argument wohl im Massenmarkt auch nicht zieht.
Letztendlich kaufen sich die meisten Menschen das Spiel sowieso für die Konsole, die sie halt haben oder auf der sie bevorzugt und für gewöhnlich am liebsten zocken.
Kaum jemand wird sich damit rumschlagen, auszuwählen. :wink:

Nedo
2007-11-07, 09:32:06
In den Guitar Hero 3 Foren häufen sich die Beschwerden wegen den Gitarren...

Besonders der PS3 Controller soll Probleme machen, wegen dem Dongle, den(/das?) man an der PS3 anschließt...

Es soll ein Lag entstehen und oft wird ein Anschlagen einfach gar nicht angenommen oder wird weggelassen...

Bin mal gespannt ob das in der deutschen Version auch so sein wird :/

gnomi
2007-11-07, 09:47:08
Berichte aus Foren würde ich nicht überbewerten- bei über 1 Million ausgelieferten Gitarrencontrollern kann es schonmal Probleme geben.
Mein 360 Controller leierte nach einigen Monaten auch aus, weshalb ich das Teil dann kurz umgetauscht habe. (und beim Kauf habe ich ihn sogar aufgeschraubt, weil das Tremolo nicht richtig reagierte)
Letztendlich sind das halt in Massen gefertigte Artikel von der Stange.
Einfach das Spiel irgendwo kaufen, wo es guten und kulanten Service gibt.

Elemental
2007-11-07, 09:56:11
Sprichst Du jetzt von den PS2 Fassungen?
Teil 1 und 2 hatten AFAIK kein 5.1 DD, bei Teil 3 weiß ich es ehrlich gesagt gerade nicht.
Optisch an eine DD Wohnzimmersystem angeschlossen klingt das ganze aber natürlich trotzdem um Längen besser als am Fernseher.
Das Problem beim Wii ist für mich einfach der fehlende optische Ausgang. (weniger die Soundfertigkeiten der Konsole)
Die Besitzer von PS2 und Wii werden aber ihre Konsolen größtenteils nur am Fernseher angeschlossen haben, weshalb das Argument wohl im Massenmarkt auch nicht zieht.
Letztendlich kaufen sich die meisten Menschen das Spiel sowieso für die Konsole, die sie halt haben oder auf der sie bevorzugt und für gewöhnlich am liebsten zocken.
Kaum jemand wird sich damit rumschlagen, auszuwählen. :wink:

Ich meinte schon Teil 3. Ich hab meinen GC per cinch am AV-Receiver hängen und kann mich über den klang nicht beklagen. Natürlich wäre Dolby Digital besser, aber solange es kein 5.1 Signal ist, kann ich auch mit dem Dolby Pro Logic 2 Signal leben (afaik wird da doch auch ein 5.1 Signal aus dem Stereo-Signal erzeugt?), was mein AV-Receiver erzeugt...

gnomi
2007-11-07, 10:08:08
Ich meinte schon Teil 3. Ich hab meinen GC per cinch am AV-Receiver hängen und kann mich über den klang nicht beklagen. Natürlich wäre Dolby Digital besser, aber solange es kein 5.1 Signal ist, kann ich auch mit dem Dolby Pro Logic 2 Signal leben (afaik wird da doch auch ein 5.1 Signal aus dem Stereo-Signal erzeugt?), was mein AV-Receiver erzeugt...

Welche Konsole, für die GH 3 erscheint, besitzt Du denn?
Oder planst Du eine Neuanschaffung?

Nedo
2007-11-07, 10:10:48
Berichte aus Foren würde ich nicht überbewerten- bei über 1 Million ausgelieferten Gitarrencontrollern kann es schonmal Probleme geben.
Mein 360 Controller leierte nach einigen Monaten auch aus, weshalb ich das Teil dann kurz umgetauscht habe. (und beim Kauf habe ich ihn sogar aufgeschraubt, weil das Tremolo nicht richtig reagierte)
Letztendlich sind das halt in Massen gefertigte Artikel von der Stange.
Einfach das Spiel irgendwo kaufen, wo es guten und kulanten Service gibt.
Das ist richtig... aber wie es scheint sind übermäßig viele betroffen... manchmal ist das Problem erst nach dem dritten bis vierten mal umtauschen gelöst o_O

Elemental
2007-11-07, 10:19:33
Welche Konsole, für die GH 3 erscheint, besitzt Du denn?
Oder planst Du eine Neuanschaffung?

Ich plane eine (oder mehrere) Neuanschaffung, weil aufm PC spielen is ned so doll. Ich zock bisher "Frets on fire" aufm PC, aber ich will lieber im Wohnzimmer mit ner gescheiten Anlage zocken!
PS3 und Wii kommen für mich in Frage, wobei ich evtl auch beide holen werde. Wii brauch ich jetzt erstmal für Mario :biggrin:

gnomi
2007-11-07, 10:26:15
Ich plane eine (oder mehrere) Neuanschaffung, weil aufm PC spielen is ned so doll. Ich zock bisher "Frets on fire" aufm PC, aber ich will lieber im Wohnzimmer mit ner gescheiten Anlage zocken!
PS3 und Wii kommen für mich in Frage, wobei ich evtl auch beide holen werde. Wii brauch ich jetzt erstmal für Mario :biggrin:

Dann ist die Sache doch klar. :)
Und der Sound dürfte ja an einer brauchbaren Anlage angeschlossen auf Wii gut genug sein. (erst recht mit DPL 2 Unterstützung)

Nedo
2007-11-07, 10:32:44
Musst dir nur überlegen wie du es mit downloadcontent handhaben willst...

Für die Wii wird es vorraussichtlich keinen geben. für die PS3/XBox360 schon.

Ist wie ich finde auch ein Entscheidungsgrund.

Elemental
2007-11-07, 10:44:35
Wenn sie die "Rock the 80ies" Lieder als download-Content bringen, dann wäre das ein Grund für mich ;)

Nedo
2007-11-07, 11:54:49
Wenn sie die "Rock the 80ies" Lieder als download-Content bringen, dann wäre das ein Grund für mich ;)
Was genau kommt weiß man ja nicht...

Vermutlich wird es auf jeden Fall die Boss Battles geben... weil die kann man ja bis jetzt ausschließlich nur gegen den Boss spielen und nicht alleine.

Sind nicht viele mit einverstanden.

Aber soll noch viel mehr kommen :)

DanMan
2007-11-07, 17:03:25
Die PS2 Version hat eine völlig andere, undbekanntere & kabelgebundene Gitarre, schwächere Grafik, kein Downloadable Content und es fehlt der Onlinemodus.
Im Gegenzug ist die Fassung günstiger.
Naja, was heißt unbekannt? Ne Kramer (Pacer), und zwar kabellos. Soll allerdings in der Tat von schlechter Qualität sein:
It's wireless with the help of a dongle, yes, but the buttons are extremely clunky and can be rather unresponsive at times. The problem here is that the construction of the buttons simply isn't anywhere close to what you'll find on the Les Paul, or even the original SG that you'll find on the PS2. If you have the option, skip on the bundle and pick up the game by itself. If you don't have a guitar yet, either pick up the existing wireless guitar or the old SG - they're both much, much better than the Kramer.
Über die der PS3 hatte ich das aber noch nicht gehört, Nedo.

Wie auch immer, inhaltlich sind sie identisch, bis eben auf den fehlenden Onlinemodus der PS2. Obs für Wii was zum Download geben wird steht noch nicht ganz fest.

Elemental
2007-11-07, 19:33:03
Naja, was heißt unbekannt? Ne Kramer (Pacer), und zwar kabellos. Soll allerdings in der Tat von schlechter Qualität sein

Ich dachte, die PS2-Gitarre is ne Stratocaster :confused:

DanMan
2007-11-07, 23:32:04
Ich dachte, die PS2-Gitarre is ne Stratocaster :confused:
Ja, die sehen sich sehr ähnlich. Wahrscheinlich wissen die selber nicht, was die darstellen soll. :ugly:

Nedo
2007-11-08, 07:34:36
Naja, was heißt unbekannt? Ne Kramer (Pacer), und zwar kabellos. Soll allerdings in der Tat von schlechter Qualität sein:

Über die der PS3 hatte ich das aber noch nicht gehört, Nedo.

Wie auch immer, inhaltlich sind sie identisch, bis eben auf den fehlenden Onlinemodus der PS2. Obs für Wii was zum Download geben wird steht noch nicht ganz fest.
Joa... findet sich wirklich in keinem Test...

http://www.guitarhero.com/forum/14 Schau dich da mal um.... gibt sogar ein Sticky dazu ^^

Beispiel (Nicht das sticky!): http://www.guitarhero.com/forums/14/forum_topics/2765

Lurtz
2007-11-10, 18:13:31
Jetzt mal Klartext:
Wie gut ist die Xbox360-Gitarre vom Guitar Hero 2-Bundle? Völlig unbrauchbar oder lässt sich damit gut spielen? Und inwiefern wird die Gitarre vom Guitar Hero 3-Bundle verbessert sein?

Dann könnte ich mir nämlich erst mal das GH 2-Bundle holen und mir erst später GH 3 besorgen, evtl. auch die neue Gitarre. Oder sollte ich doch lieber auf das neue Bundle warten?

Iceman346
2007-11-10, 18:18:02
Größter Nachteil der GH2 Gitarre ist, dass sie Kabelgebunden ist. Außerdem soll bei der neuen Gitarre das Klicken der Strumbar deutlich geringer sein.

Schlecht ist sie sicherlich nicht, aber ich hoffe, dass die neue besser ist.

EL_Mariachi
2007-11-10, 18:25:21
joa aber wenn man das klicken der Bar hört, dann spielt man eh falsch... äh zu leise. ;D

Lurtz
2007-11-10, 18:26:21
Größter Nachteil der GH2 Gitarre ist, dass sie Kabelgebunden ist. Außerdem soll bei der neuen Gitarre das Klicken der Strumbar deutlich geringer sein.

Schlecht ist sie sicherlich nicht, aber ich hoffe, dass die neue besser ist.
Ich habe gerade über Google was gefunden:
Als meine vom Cherry-SG-Controller verwöhnten Hände den neuen X-Plorer-Controller erblickten, wuchsen ihnen Münder und sie begannen zu schreien. Glücklicherweise konnte ich die Beiden mittlerweile beruhigen. Nein ernsthaft, der neue Controller sieht zwar cool aus, spielt sich aber als käme er direkt aus der Hölle.

Aus irgendeinem Grund hat man sich dazu entschieden, der X-Plorer trotz Xbox-360-Wirelesskompabilität keine Kabellos-Funktion zu verpassen. Leider stört das Drahtbund nicht nur beim Rocken im Stehen, sondern auch im Sitzen. Das Kabel ist nämlich unten an der Gitarre angebracht, wo es direkt auf den Beinen aufliegt - ungünstig!

Doch damit nicht genug, die Strum Bar klackt beim Anspielen lauter, als Cannibal Corpse je einen Song performen könnte. Teilweise muss man den Sound deshalb so laut aufdrehen, dass man die Gitarre besser nur dann aus dem Schrank holt, wenn der Nachbar im Urlaub ist. Übertroffen wird das Ganze nur noch durch die Schwammigkeit der teuflischen Strum Bar. Dank des kaum vorhandenen Widerstands beim Anspielen einer Note hat man tatsächlich das Gefühl, einen zwanzig Jahre alten, ausgeleierten Pong-Controller in den Händen zu halten.



Das Gleiche kann man übrigens auch von der Whammy Bar sagen, die sich schon bei der kleinsten Bewegung selbstständig im Kreis dreht. Unerwarteter Weise ist ihr Widerstand beim Anspielen zu stark ausgefallen. Eine unkluge Mischung, denn so rutscht man ständig von der Whammy Bar ab. Bei einigen ausgelieferten Gitarren (Seriennummern 95065 und 95055) gibt es sogar Aussetzer beim Spielen des Tremolos. Wer dieses Problem hat, sollte mal hier vorbei schauen.

Zumindest Länge und Gewicht gleichen der viel besser ausgearbeiteten Schwester der PS2-Version - nicht aber der Abstand von Strum Bar zu den Fret Buttons. Dieser ist bei der X-Plorer um knappe 2 cm gekürzt worden! Diese Änderung wirkt sich beim Rocken eher verkrampfend als entspannend aus.

Wer jetzt denkt, "Mensch, die X-Plorer ist ja Kacke!", hat zwar Recht, aber noch nicht die neuen Start- und Select-Knöpfe gesehen. Diese befinden sich an gleicher Stelle wie bei der Cherry-SG, sind aber drastisch verkleinert worden. Songs lassen sich so im Spielgeschehen kaum noch pausieren, ohne dabei ein paar Noten zu verpassen. Auch wer seine Starpower lieber mit dem Selectknopf aktiviert, statt seinen Controller in die Luft zu reißen, wird nun entweder umsteigen oder auf die blaue Rockhilfe verzichten müssen.

All diese "Neuerungen" sind jedoch halb so wild, wie sie klingen - denn ihr hört die Worte eines enttäuschten "Guitar Hero"-Veteranen. Jeder, der jemals eine Cherry-SG in der Hand hielt, wird den Unterschied sofort bemerken. Neulinge sollten mit der eckigen Klampfe allerdings wunderbar zurecht kommen.
Klingt nicht gut, aber noch zwei Wochen warten... :usad:

Elemental
2007-11-11, 10:33:37
Kann ich nicht bestätigen! Ich nutze die Explorer-Gitarre am PC und find sie gut. Hab allerdings auch noch nie mit ner anderen gespielt...

Und kabelgebunden find ich au ned schlecht; brauch man sich keine Sorgen über leere Akkus machen :D

Nedo
2007-11-11, 11:51:12
Also normalerweise lässt sich mit der Gitarre der 360 gut spielen. Falsch machen solltest du eigtl. nichts.

Kabel ist halt der Nachteil... (Oder evtl. Vorteil, wir werdens ja bald wissen -.-)

Lurtz
2007-11-11, 13:34:31
Ich konnte nicht widerstehen und habe das GH2-Bundle einfach mal bestellt, also Neueinsteiger sollte ich mit der Gitarre schon zurecht kommen.

Nedo
2007-11-11, 13:53:27
Ich konnte nicht widerstehen und habe das GH2-Bundle einfach mal bestellt, also Neueinsteiger sollte ich mit der Gitarre schon zurecht kommen.
Sehr gut! :)

Also, Rock On ;)

Nedo
2007-11-12, 17:33:33
Priest und sein Kumpel haben mal dick zugeschlagen!!

http://www.youtube.com/watch?v=bWkfw70rd8E

Übel ^^ 1 Mio. Punkte

Super Grobi
2007-11-12, 17:56:23
Priest und sein Kumpel haben mal dick zugeschlagen!!

http://www.youtube.com/watch?v=bWkfw70rd8E

Übel ^^ 1 Mio. Punkte

Der Controller bzw. die Platikgitare hört sich an wie ein Gurkenhobel!

Ich glaub, das ich es mir nicht kaufen werden. Sieht einfach zu schwer aus.

SG

Iceman346
2007-11-12, 18:04:31
Ich glaub, das ich es mir nicht kaufen werden. Sieht einfach zu schwer aus.

Zwingt dich ja keiner auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen.

Nedo
2007-11-12, 18:13:20
Der Controller bzw. die Platikgitare hört sich an wie ein Gurkenhobel!

Ich glaub, das ich es mir nicht kaufen werden. Sieht einfach zu schwer aus.

SG
Hört sich IMO irgendwie unnerviger an.

Ja, das ist auch Profi... dafür brauch man schon einiges an Übung... Aber wenn man will, dann kann das meiner Meinung nach jeder.

Lurtz
2007-11-17, 20:13:49
Ich bin gerade dabei mich auf mittel in der GH2-Karriere an die Gitarre zu gewöhnen, allerdings habe ich die perfekte Haltung immer noch nicht raus.

Gibts vielleicht ein paar Tipps wie man das Teil am besten hält und spielt?

Chronicle
2007-11-17, 20:22:55
Auf Mittel?
Jeden Finger auf eine Taste und mit Daumen und Zeigefinger anschlagen. So mach ich es.

DanMan
2007-11-17, 22:02:11
Ich bin gerade dabei mich auf mittel in der GH2-Karriere an die Gitarre zu gewöhnen, allerdings habe ich die perfekte Haltung immer noch nicht raus.

Gibts vielleicht ein paar Tipps wie man das Teil am besten hält und spielt?
Die 4 linken Finger je auf eine Taste, den Daumen hinten gegen den Hals - nicht obenauf.

Die rechte Hand kippt den Wippschalter nach oben und unten. Die Gitarre hängt lose am Körper. Nicht versuchen sie mit der rechten Hand noch mit zu halten - hab ich alles schon erlebt.

Lurtz
2007-11-17, 22:34:29
Die 4 linken Finger je auf eine Taste, den Daumen hinten gegen den Hals - nicht obenauf.

Die rechte Hand kippt den Wippschalter nach oben und unten. Die Gitarre hängt lose am Körper. Nicht versuchen sie mit der rechten Hand noch mit zu halten - hab ich alles schon erlebt.
Also hängst du sie mit dem Band um? Ich spiele nämlich im Sitzen und habe sie immer mit dem rechten Arm versucht zu halten :redface:

Un den Wippschalter betätigst du dann mit Daumen und Zeigefinger? Damit komme ich nämlich noch überhaupt nicht zurecht.

Den Rest habe ich schon richtig gemacht, ich spiele ja auch Gitarre, allerdings Konzertgitarre und die sind schon deutlich größer als so eine kleine E-Gitarre :D

Iceman346
2007-11-17, 23:02:43
Ich spiel immer nur nach unten mit dem Daumen. Ist im Endeffekt dann irgendwann zu langsam, hab mir das aber dummerweise angewöhnt und mittlerweile wieder umzugewöhnen ist schwer.

Wobei ich bei GH2 schon auf Schwer derbe Probleme bekomme. Bei GH3 hoffe ich, dass durch die etwas größere Zeit die man zum Spielen der Noten hat etwas besser klarkomme.

dildo4u
2007-11-17, 23:11:41
Ich spiel immer nur nach unten mit dem Daumen. Ist im Endeffekt dann irgendwann zu langsam, hab mir das aber dummerweise angewöhnt und mittlerweile wieder umzugewöhnen ist schwer.

Wobei ich bei GH2 schon auf Schwer derbe Probleme bekomme. Bei GH3 hoffe ich, dass durch die etwas größere Zeit die man zum Spielen der Noten hat etwas besser klarkomme.
Laut der Gamespot Video Review ist es eher viel schwerer geworden zumindest bei den späteren Songs.

http://www.gamespot.com/video/939092/6181922/guitar-hero-iii-legends-of-rock-video-review-1

Iceman346
2007-11-17, 23:58:32
Laut der Gamespot Video Review ist es eher viel schwerer geworden zumindest bei den späteren Songs.

Ich kenn halt nur die Demo bisher und da ist das "Fenster" um die Noten zu treffen definitiv merkbar größer als bei GH2. Folgen von Hammer Ons schaff ich bei GH2 sehr selten, bei der Demo gehen sie sehr gut.

Möglich, dass die Notenverteilung später dann arg hart wird. In der GH3 Demo schaff ich auch lediglich das erste Lied auf Hard. Dafür spiel ich auf Medium sofort in allen Liedern 5 Sterne.

Das Spiel kommt mir "fairer" vor. Wenn ich jetzt ne Note verfehle liegts normalerweise daran, dass ich wirklich extrem weit daneben lag. Bei GH2 hatte ich oftmals den Eindruck nur minimal daneben getroffen zu haben und es wurd trotzdem nicht angenommen.

Chronicle
2007-11-18, 13:29:57
Ich kenn halt nur die Demo bisher und da ist das "Fenster" um die Noten zu treffen definitiv merkbar größer als bei GH2. Folgen von Hammer Ons schaff ich bei GH2 sehr selten, bei der Demo gehen sie sehr gut.

Möglich, dass die Notenverteilung später dann arg hart wird. In der GH3 Demo schaff ich auch lediglich das erste Lied auf Hard. Dafür spiel ich auf Medium sofort in allen Liedern 5 Sterne.

Das Spiel kommt mir "fairer" vor. Wenn ich jetzt ne Note verfehle liegts normalerweise daran, dass ich wirklich extrem weit daneben lag. Bei GH2 hatte ich oftmals den Eindruck nur minimal daneben getroffen zu haben und es wurd trotzdem nicht angenommen.

Du solltest nie GH1 spielen. Da war das Fenster zum treffen noch ne ganze Ecke kleiner als bei Teil 2 ;)
Ansonsten gefällt mir was ich sehe. Ich muss nur irgendwo 90€ auftreiben :biggrin:

Iceman346
2007-11-18, 13:50:45
Du solltest nie GH1 spielen. Da war das Fenster zum treffen noch ne ganze Ecke kleiner als bei Teil 2 ;)

Wird wohl eher nicht passieren ;) Hab nicht vor mir irgendwann noch ne PS2 zuzulegen *g*

Lurtz
2007-11-18, 13:54:41
Ich spiel immer nur nach unten mit dem Daumen. Ist im Endeffekt dann irgendwann zu langsam, hab mir das aber dummerweise angewöhnt und mittlerweile wieder umzugewöhnen ist schwer.
Ich habe mich gestern mal darauf konzentriert, jetzt klappt es mit Daumen und Zeigefinger recht gut =)

Wobei ich bei GH2 schon auf Schwer derbe Probleme bekomme. Bei GH3 hoffe ich, dass durch die etwas größere Zeit die man zum Spielen der Noten hat etwas besser klarkomme.
Ich scheitere im Moment schon auf den letzten Songs auf mittel, da sind ja teilweise Hämmer dabei :eek:

Naja, jetzt habe ich die Kampagne auf mittel mal soweit durch, nur 5 Sterne fehlen mir natürlich vor allem weiter hinten. Üben, üben, üben... Im Moment kann ich mir nicht vorstellen schwer jemals vernünftig zu schaffen, aber mal sehen.

MarcWessels
2007-11-18, 13:58:28
Ich spiel immer im Stehen und schlage mit dem rechten Zeigefinger nach unten an - kein Wunder, dass ich auf Schwer immer Schmerzen im rechten Unterarm bekomme. :D

Nedo
2007-11-18, 14:19:40
Ich spiel immer im Stehen und schlage mit dem rechten Zeigefinger nach unten an - kein Wunder, dass ich auf Schwer immer Schmerzen im rechten Unterarm bekomme. :D
Ja, Auf- und Abschlag, muss man sich irgendwann angewöhnen, damit musste ich auch bis vor kurzem kämpfen. Klappt aber shcon relativ gut.

Vor einigen Wochen dachte ich auch nicht, dass ich super auf Schwer zurecht kommen würde, schon gar nicht auf Profi... Najo, inzwischen zock ich eigtl. ausschließlich nur noch auf Profi.. (Außer Jordan, dass raubt mir den letzten Nerv ^^)

Also, üben, üben, üben! Wenn man es will, dann schafft man das auch :) Freu mich tierisch auf GH3, ich steig gleich auf Profi ein, mal sehen wies wird :)

Lurtz
2007-11-18, 14:25:28
Ich spiel immer im Stehen und schlage mit dem rechten Zeigefinger nach unten an - kein Wunder, dass ich auf Schwer immer Schmerzen im rechten Unterarm bekomme. :D
Im Stehen möchte ich nicht spielen, ich stehe täglich fast neun Stunden auf der Arbeit, da brauche ich daheim mal Pause...

Ja, Auf- und Abschlag, muss man sich irgendwann angewöhnen, damit musste ich auch bis vor kurzem kämpfen. Klappt aber shcon relativ gut.

Vor einigen Wochen dachte ich auch nicht, dass ich super auf Schwer zurecht kommen würde, schon gar nicht auf Profi... Najo, inzwischen zock ich eigtl. ausschließlich nur noch auf Profi.. (Außer Jordan, dass raubt mir den letzten Nerv ^^)

Also, üben, üben, üben! Wenn man es will, dann schafft man das auch :) Freu mich tierisch auf GH3, ich steig gleich auf Profi ein, mal sehen wies wird :)
Danke, das macht Hoffnung :D

Mit Guitar Hero 3 werde ich wohl erstmal warten, es sei denn die Gitarre ist viel besser, dann verklopfe ich die GH2-Gitarre und hole mir das GH3-Bundle. Oder ich behalte die alte zum Spielen für Freunde, das wird dann aber arg teuer.

Nedo
2007-11-18, 14:30:13
Im Stehen möchte ich nicht spielen, ich stehe täglich fast neun Stunden auf der Arbeit, da brauche ich daheim mal Pause...


Danke, das macht Hoffnung :D

Mit Guitar Hero 3 werde ich wohl erstmal warten, es sei denn die Gitarre ist viel besser, dann verklopfe ich die GH2-Gitarre und hole mir das GH3-Bundle. Oder ich behalte die alte zum Spielen für Freunde, das wird dann aber arg teuer.
Schau, dass du eine zweite Gitarre hast. Einige Lieder können nur im Co-op freigeschaltet werden.

Für die Xbox funktioniert gottseidank der alte Controller.. Ich muss mir wohl ien zweites Spiel mit Gitarre kaufen und das Spiel einzeln wieder verkaufen, wiel es so wie es aussieht erstmal keine Ersatzgitarren geben wird o_O

Iceman346
2007-11-18, 14:36:30
Mit Guitar Hero 3 werde ich wohl erstmal warten, es sei denn die Gitarre ist viel besser, dann verklopfe ich die GH2-Gitarre und hole mir das GH3-Bundle. Oder ich behalte die alte zum Spielen für Freunde, das wird dann aber arg teuer.

Behalt die alte Gitarre. Zu zweit ist das ganze doch viel lustiger, außerdem gibts in GH3 ja den Battle Modus der das nochmal spannender macht.

Ich kauf mir auch das Bundle mit Gitarre, hab aber schon mit meinem Bruder ausgemacht, dass er auch nen Teil zahlt.

Nedo
2007-11-18, 14:57:22
Ich hatte gerade eine Idee, wie ich erstmal die Co-op Lieder freischalte ^^

Ich lass nen normalen PS3 Controller als Gitarre agieren und stell das beim zweiten Spieler auf leicht und lass einfach laufen... ich spiel dann auf Profi. Müsste da die 0% vom zweiten Spieler ausgleichen können ^^

Chronicle
2007-11-18, 15:17:46
Ich hatte gerade eine Idee, wie ich erstmal die Co-op Lieder freischalte ^^

Ich lass nen normalen PS3 Controller als Gitarre agieren und stell das beim zweiten Spieler auf leicht und lass einfach laufen... ich spiel dann auf Profi. Müsste da die 0% vom zweiten Spieler ausgleichen können ^^

Sehr gut, das muss ich mir merken :biggrin:
Boah langsam werd ich doch ganz schön rattig auf das Spiel.
Bei Geizhals schon für 85€ gelistet... ich glaub ich kann mich nicht beherrschen. Und das mitten im Abi :frown:

noid
2007-11-18, 18:44:48
Schau, dass du eine zweite Gitarre hast. Einige Lieder können nur im Co-op freigeschaltet werden.

Für die Xbox funktioniert gottseidank der alte Controller.. Ich muss mir wohl ien zweites Spiel mit Gitarre kaufen und das Spiel einzeln wieder verkaufen, wiel es so wie es aussieht erstmal keine Ersatzgitarren geben wird o_O

Also für die Wii kann man einzelne bei Amaon ordern....

*endlichspielhabenwill*

DanMan
2007-11-18, 22:15:54
Also hängst du sie mit dem Band um? Ich spiele nämlich im Sitzen und habe sie immer mit dem rechten Arm versucht zu halten :redface:

Un den Wippschalter betätigst du dann mit Daumen und Zeigefinger? Damit komme ich nämlich noch überhaupt nicht zurecht.

Den Rest habe ich schon richtig gemacht, ich spiele ja auch Gitarre, allerdings Konzertgitarre und die sind schon deutlich größer als so eine kleine E-Gitarre :D
Ja, genau so mach ich es. Ich kann dir wirklich nur empfehlen den Wechselschlag (auf und ab) von Anfang an zu üben. Sonst bereust du es 100%-ig in den höheren Schwierigkeitsstufen. Außerdem kommt man sich in Kombination mit Hammer-On und Pull-Offs erst richtig cool als Gitarrist vor. ;)

Außerdem: http://youtube.com/watch?v=Mn2Cbchd0eg :eek:

Für die Coop Lieder solls wohl 'nen Cheat geben, der alle Lieder freischaltet. Hab aber noch nicht nach geforscht.

GamerX
2007-11-19, 15:51:11
Habe nicht den ganzen Thread gelesen.
Ist es schon bekannt, dass bei der Wii Version ein Fehler aufgetreten ist, und das Spiel dort nur in MONO läuft? In Folge dessen kann sich eventuell auch der Release verschieben.

Siehe dazu auch:
http://www.onlinewelten.com/news,id35770,guitar_hero_3_verschiebt_sich_release.html?rss=1

Achja, kann man eigentlich bei der Wii Version auch eigene Lieder einbinden? Das soll ja bei den anderen Versionen gehen, oder?

Iceman346
2007-11-19, 15:53:40
Achja, kann man eigentlich bei der Wii Version auch eigene Lieder einbinden? Das soll ja bei den anderen Versionen gehen, oder?

Eigene Lieder einbinden kann man nirgends, eventuell vielleicht bei der PC Version wenns irgendwelche Leute hacken, aber vom Entwickler gedacht ist das nicht.

Was es gibt ist herunterladbare Lieder für Geld. Wirds beim Wii aber wohl eher nicht geben, das Onlinesystem der Konsole ist ja eher verkümmert. Für die 360 Version sind bereits 2 Pakete raus, eines davon fügt die Boss Battle Lieder als normale Songs der Playlist hinzu und ist kostenlos.

DanMan
2007-11-19, 15:54:02
Achja, kann man eigentlich bei der Wii Version auch eigene Lieder einbinden? Das soll ja bei den anderen Versionen gehen, oder?
Nein. Das geht offiziell bei keiner.

Nedo
2007-11-19, 17:22:21
@Dan:

Ja, das Video ist nicht schlecht ^^

Der Cheat um alle Lieder freizuschalten.. joa, dann kannste die Lieder zwar spielen, aber nichts mehr speichern (was ich sehr gut finde). Also freispielen muss man sie wohl irgendwie ^^

Bin auf die 5 verschiedenen Hyperspeed Stufen gespannt. Ohne Hyperspeed geht bei mir schon lange nichts mehr :)

Zur Wii mit dem Soundproblem:

Na hoffentlich bekommt man die Version... mein Bruder hat am 23.11. Geburtstag und es wäre doch arg schade, wenn ich nichts für ihn hätte ;(

Achja, kann nimmer warten, ich will grad nur noch schlafen, dass die letzten Tage vorbeigehen ^^

noid
2007-11-19, 21:13:49
Mich würde mal interessieren wie klein man die Wii-Gitarre bekommt - also so, dass sie nachher wieder geht, wenn man sie zusammensetzt.
Hat da jemand schon was dazu gefunden?

Lurtz
2007-11-19, 21:36:26
Nachdem ich gestern Abend (besser gesagt: Nacht :D) gerockt habe und mittlerweile fast überall 5 Sterne habe auf mittel, stecke ich bei den letzten beiden Songlists, den Fingersätzen und den Kernspaltern fest, ich sehe da einfach kein Land (nur Rock this Town habe ich mit 5 Sternen abgeschlossen). Bei den anderen komme ich über 3 Sterne nicht hinaus :(

minos5000
2007-11-19, 21:40:48
Eigene Lieder einbinden kann man nirgends, eventuell vielleicht bei der PC Version wenns irgendwelche Leute hacken, aber vom Entwickler gedacht ist das nicht.




Doch, es gibt Guiter Hero II Versionen mit neuen Liedern für PS2 und Xbox. Man braucht dafür halt eine gemoddete Konsole. Allerdings haben die meisten Lieder nur einen Schwierigkeitsgrad und sind unschaffbar schwer. Keine Ahnung, was sich die Modder dabei gedacht haben. Dabei wäre die Liedauswahl IMO richtig gut.

Iceman346
2007-11-19, 21:47:01
Doch, es gibt Guiter Hero II Versionen mit neuen Liedern für PS2 und Xbox. Man braucht dafür halt eine gemoddete Konsole. Allerdings haben die meisten Lieder nur einen Schwierigkeitsgrad und sind unschaffbar schwer. Keine Ahnung, was sich die Modder dabei gedacht haben. Dabei wäre die Liedauswahl IMO richtig gut.

Sind aber auch Hacks und gehen afaik nur für PS2 und nicht für die 360 Version.

Nedo
2007-11-19, 21:52:27
Nachdem ich gestern Abend (besser gesagt: Nacht :D) gerockt habe und mittlerweile fast überall 5 Sterne habe auf mittel, stecke ich bei den letzten beiden Songlists, den Fingersätzen und den Kernspaltern fest, ich sehe da einfach kein Land (nur Rock this Town habe ich mit 5 Sternen abgeschlossen). Bei den anderen komme ich über 3 Sterne nicht hinaus :(
Auf Mittel? Da gehtnoch gut was! Üben, üben ;)

Vor allem mal die Bonuslieder spielen... Wenn du gut abwechselnd verschiedene Songs spielst wirst du besser... nicht ewig an denselben Liedern rummachen. Du wirst erstaunt sein :)

Lurtz
2007-11-19, 21:58:54
Auf Mittel? Da gehtnoch gut was! Üben, üben ;)

Vor allem mal die Bonuslieder spielen... Wenn du gut abwechselnd verschiedene Songs spielst wirst du besser... nicht ewig an denselben Liedern rummachen. Du wirst erstaunt sein :)
Die Bonuslieder sind auch alle so schwer :usad: Außerdem hatte ich bis jetzt eher das Gefühl es wäre besser ein Lied mehrere Male zu spielen, irgendwann hat man die Tonfolgen verinnerlicht.

Profi habe ich zum Test auch mal wieder angespielt, heart-shaped box konnte ich immerhin beenden, sonst sehe ich kein Land.

Aber ich denke auch dass da noch was gehen dürfte, muss einfach weiterspielen :D

Nedo
2007-11-19, 22:05:03
Die Bonuslieder sind auch alle so schwer :usad: Außerdem hatte ich bis jetzt eher das Gefühl es wäre besser ein Lied mehrere Male zu spielen, irgendwann hat man die Tonfolgen verinnerlicht.

Profi habe ich zum Test auch mal wieder angespielt, heart-shaped box konnte ich immerhin beenden, sonst sehe ich kein Land.

Aber ich denke auch dass da noch was gehen dürfte, muss einfach weiterspielen :D
Joa, Profi ist auf dem Niveau noch viel zu hart, hab das damals auch ausprobiert :D

Versuch mal bei den Bonusliedern Radium Eyes, Parasite, Yes We Can (:ugly:), Mr. Fix-It, etc. die sind eigtl. nicht wirklich schwer :)

Parasite hab ich sogar auf Profi shcon bei 100% ^^

Nedo
2007-11-19, 22:15:36
Also, leut E-Mail von Marc (spielegrotte.de) wird GH3 für die Wii morgen abgeschickt!

Eine Schande, dass ich die PS3 Version bei Okay Soft bestellt habe ;(

Hoffentlich machen die das auch so schnell... Schreiben die 'ne Mail, wenn sie es abschicken?

Iceman346
2007-11-19, 22:21:07
Hoffentlich machen die das auch so schnell... Schreiben die 'ne Mail, wenn sie es abschicken?

Gibt ne Versandbestätigung wenn sie verschicken.

Nedo
2007-11-19, 22:31:51
Gibt ne Versandbestätigung wenn sie verschicken.
Oki, na hoffentlich finde ich morgen Abend so eine Mail bei mir im Postfach ^^

Iceman346
2007-11-19, 22:39:52
Oki, na hoffentlich finde ich morgen Abend so eine Mail bei mir im Postfach ^^

Eher nicht. Deren Termine sind normalerweise ziemlich genau und die PS3 Version steht noch für den 22. drin. Okaysoft gibt immer den Tag an wo sie das Spiel erwarten, ergo wirst dus vorm 23. wohl nicht haben.

Elemental
2007-11-20, 07:46:51
Habe nicht den ganzen Thread gelesen.
Ist es schon bekannt, dass bei der Wii Version ein Fehler aufgetreten ist, und das Spiel dort nur in MONO läuft? In Folge dessen kann sich eventuell auch der Release verschieben.

Siehe dazu auch:
http://www.onlinewelten.com/news,id35770,guitar_hero_3_verschiebt_sich_release.html?rss=1

...

Kann ich ja fast nicht glauben! Nur Mono-sound bei der Wii-Version? :confused:

minos5000
2007-11-20, 09:09:25
Sind aber auch Hacks und gehen afaik nur für PS2 und nicht für die 360 Version.


Doch, es gibt inzwischen auch eine XBox Version.

Iceman346
2007-11-20, 10:41:26
Oki, na hoffentlich finde ich morgen Abend so eine Mail bei mir im Postfach ^^

Ok, vielleicht kannst du dich doch freuen. Meine 360 Version wurd grad rausgeschickt :)

Kenny1702
2007-11-20, 13:04:41
Ok, vielleicht kannst du dich doch freuen. Meine 360 Version wurd grad rausgeschickt :)

Ein paar Stunden später meine auch. Wäre ja noch schöner gewesen, wenn heute keine Versandbestätigung gekommen wäre.

Nedo
2007-11-20, 16:06:21
Ok, vielleicht kannst du dich doch freuen. Meine 360 Version wurd grad rausgeschickt :)
Jop, meine auch :)

Die PS3 Version ist bei Okay Soft wie es scheint schon vergriffen xD

Warum kaufen alle 360 Versionen, will doch mit euch online zocken ;(

Boah, hoffentlich ists morgen dann schon da :D Ich freu mich riesig, aaaahahahaa :ulove:

Chronicle
2007-11-20, 16:08:41
Ich fahr Donnerstag zu Karstadt und hoffe das es das dort für 90€ gibt, hab nämlich nochn lecker 20€ Gutschein.
Ich bin ganz hibbelig :ujump2:

Nedo
2007-11-20, 16:10:48
Ich fahr Donnerstag zu Karstadt und hoffe das es das dort für 90€ gibt, hab nämlich nochn lecker 20€ Gutschein.
Ich bin ganz hibbelig :ujump2:
Hibbelig ist gar kein Ausdruck, ich hab zum Teil schon Herzrasen X-D

Hab mich seit ich klein bin nie mehr so dermaßen auf ein Spiel gefreut ;D

Iceman346
2007-11-20, 16:15:00
Jop, meine auch :)

Die PS3 Version ist bei Okay Soft wie es scheint schon vergriffen xD

360 Version genauso. Steht nu auf "Lieferprobleme".

Warum kaufen alle 360 Versionen, will doch mit euch online zocken ;(

Wir haben uns halt für die bessere Konsole entschieden ;)

Boah, hoffentlich ists morgen dann schon da :D Ich freu mich riesig, aaaahahahaa :ulove:

Jupp, Morgen wird gerockt :)

Chronicle
2007-11-20, 16:20:53
Warum kaufen alle 360 Versionen, will doch mit euch online zocken ;(

Wir beiden Talente werden schon die PS3 Version im Netz zusammen genießen ;)
Bin allerdings ziemlich aus der Übung :redface:

Nedo
2007-11-20, 16:23:24
Wir beiden Talente werden schon die PS3 Version im Netz zusammen genießen ;)
Bin allerdings ziemlich aus der Übung :redface:
Stimmt, die guten spielen halt dann zusammen :D Ich auch, hab zur Zeit nimmer so regelmäßig.

@Iceman: Oh sry, ich meinte doch, dass die 360er Version vergriffen ist... die PS3 gibts noch ^^

Mdk
2007-11-20, 21:14:35
Die Bonuslieder sind auch alle so schwer :usad: Außerdem hatte ich bis jetzt eher das Gefühl es wäre besser ein Lied mehrere Male zu spielen, irgendwann hat man die Tonfolgen verinnerlicht.

Profi habe ich zum Test auch mal wieder angespielt, heart-shaped box konnte ich immerhin beenden, sonst sehe ich kein Land.

Aber ich denke auch dass da noch was gehen dürfte, muss einfach weiterspielen :D

ich hab jetzt auch auf Easy und Medium überall 5 Sterne, bis auf "Carry Me Home", "Institutionalized" und "Free Bird" in Medium.

Auf hard häng ich jetzt allerdings bei Mother, sobald die schnellen Folgen kommen :-)

mfg
mdk

Nedo
2007-11-20, 22:05:22
ich hab jetzt auch auf Easy und Medium überall 5 Sterne, bis auf "Carry Me Home", "Institutionalized" und "Free Bird" in Medium.

Auf hard häng ich jetzt allerdings bei Mother, sobald die schnellen Folgen kommen :-)

mfg
mdk
Ja, das ist die erste Stelle bei der man auf Schwer hängt ^^

Haste schon einmal Woman angezockt? :D Da gehen dir erstmal alle Lichter aus :)

Irgendwann klappts dann ganz locker leicht =)

Nedo
2007-11-21, 10:24:50
Mein Status:


Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 21.11.07 02:30
Vorgang: Transport zur Zustellbasis

Hoffentlich hab ichs dann heute Mittag ;(

Kenny1702
2007-11-21, 14:56:29
Mein Status:


Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 21.11.07 02:30
Vorgang: Transport zur Zustellbasis

Hoffentlich hab ichs dann heute Mittag ;(
Meins ist nicht da, wird wohl morgen dann werden.

Nedo
2007-11-21, 15:04:59
Meins ist nicht da, wird wohl morgen dann werden.
Inzwischen steht dran, dass es zum Empfänger (Ich? :D) gefahren wird. Bin mal gespannt... in 2 Stunden weiß ich dann mehr ^^

E: Oh, cih hatte wohl Glück ;D

Status: Die Sendung wurde ausgeliefert.
Status von: 21.11.07 11:25

Also, ich bin dann erstmal ein halbes Jahr Offline xD

Chronicle
2007-11-21, 15:08:38
Inzwischen steht dran, dass es zum Empfänger (Ich? :D) gefahren wird. Bin mal gespannt... in 2 Stunden weiß ich dann mehr ^^

E: Oh, cih hatte wohl Glück ;D

Status: Die Sendung wurde ausgeliefert.
Status von: 21.11.07 11:25

Also, ich bin dann erstmal ein halbes Jahr Offline xD

Drecksau :mad: :P
Was haste bezahlt?

THUNDERDOMER
2007-11-21, 15:13:22
Mh, ich benutze fast immer Daumen obendrauf und habe gar keine Probleme damit, ist besser und schneller als Daumen auf dem Hals zu stellen. Irgendwie...

auch Echter E-Bass spiele ich immer wieder Daumen obendrauf... kA wieso.

Ich werde morgen GH3 gleich früh kaufen :D

Nedo
2007-11-21, 15:35:51
Drecksau :mad: :P
Was haste bezahlt?
Meine Seele ;(

Nö, ganz normaler Versand... was warens? Glaube 92€ und paar zerquetschte ^^

Iceman346
2007-11-21, 15:54:21
Also das Spiel ist echt schwerer als der Vorgänger. Aber erst in den letzten Bereichen. Ab Live in Japan ists vorbei mit 5 Sternen auf Mittel und Raining Blood oder Number of the Beast schaff ich allenfalls mit 3 Sternen momentan.

Aber rockt. Im MP grad leider 2 Leaver gehabt, dafür war der eine anscheinend von Neversoft oder so, auf jeden Fall wurd das "Meet your Maker" Achievement freigeschaltet :)

THUNDERDOMER
2007-11-21, 16:04:44
http://www.gamepro.de/news/vermischtes/us_charts/1303576/us_charts.html

Wie Lustig in USA :D :D

Nedo
2007-11-21, 16:05:09
Also das Spiel ist echt schwerer als der Vorgänger. Aber erst in den letzten Bereichen. Ab Live in Japan ists vorbei mit 5 Sternen auf Mittel und Raining Blood oder Number of the Beast schaff ich allenfalls mit 3 Sternen momentan.

Aber rockt. Im MP grad leider 2 Leaver gehabt, dafür war der eine anscheinend von Neversoft oder so, auf jeden Fall wurd das "Meet your Maker" Achievement freigeschaltet :)
So, in 10 Minuten hau ich ab, dann gehts los ^^

THUNDERDOMER
2007-11-21, 16:07:55
So, in 10 Minuten hau ich ab, dann gehts los ^^


Maan, ich will das Spiel auch gleich spielen :( Warum 1 Tag so früh? Nedo?

Nedo
2007-11-21, 16:10:16
Maan, ich will das Spiel auch gleich spielen :( Warum 1 Tag so früh? Nedo?
kA, frag OkaySoft xD
Die Wii Version von der Spielegrotte ist auch schon heute bei meinem Bruder angekommen ^^

THUNDERDOMER
2007-11-21, 16:11:23
kA, frag OkaySoft xD
Die Wii Version von der Spielegrotte ist auch schon heute bei meinem Bruder angekommen ^^

Ich hab zwar Wii, hole mir aber PS2 Version. Wii ist in die Ecke gelandet, seit 1 Jahr.

Chronicle
2007-11-21, 16:23:04
Also das Spiel ist echt schwerer als der Vorgänger. Aber erst in den letzten Bereichen. Ab Live in Japan ists vorbei mit 5 Sternen auf Mittel und Raining Blood oder Number of the Beast schaff ich allenfalls mit 3 Sternen momentan.

Aber rockt. Im MP grad leider 2 Leaver gehabt, dafür war der eine anscheinend von Neversoft oder so, auf jeden Fall wurd das "Meet your Maker" Achievement freigeschaltet :)
Gibts ne Rangliste für gewonnene Battles oder so?
Ne Highscore Liste gibs auch oder?
Oh man... und Freitag und Montag Klausuren :frown:

Iceman346
2007-11-21, 17:03:48
Gibts ne Rangliste für gewonnene Battles oder so?
Ne Highscore Liste gibs auch oder?

Gibt Ranglisten für fast alles ;) Im MP für jeden Modi und Schwierigkeitsgrad und auch für gewonnene Spiele in Folge.

Chronicle
2007-11-21, 17:11:50
Gibt Ranglisten für fast alles ;) Im MP für jeden Modi und Schwierigkeitsgrad und auch für gewonnene Spiele in Folge.
Wahh gut das ich morgen genug Freistunden hab um zum nächsten Spielehändler zu fahren :biggrin:

Nedo
2007-11-21, 17:38:38
Iceman, wie ist das bei dir? Hab gerade mal in den Hals der Gitarre von unten reingeschaut. Da ist ja so eine grüne Platine.

Bei mir ist die aber total schief drin. Eigtl. hat es links und recht eine kleine Kerbe wo die eigtl. drinstecken müsste... Bis jetzt funktionierts aber gut.

Ist das normal???

Iceman346
2007-11-21, 18:02:24
Iceman, wie ist das bei dir? Hab gerade mal in den Hals der Gitarre von unten reingeschaut. Da ist ja so eine grüne Platine.

Bei mir ist die aber total schief drin. Eigtl. hat es links und recht eine kleine Kerbe wo die eigtl. drinstecken müsste... Bis jetzt funktionierts aber gut.

Ist das normal???

Glaub nicht. Die Platine ist bei mir völlig grade. Gab ja auch schon so einige Stimmen aus den USA über nicht richtig funktionierende Gitarren. Die Idee mit dem abnehmbaren Hals scheint net so dolle gewesen zu sein.

Solangs bei dir funktioniert ist ja alles ok, aber wenn du Pech hast kriegst du in Zukunft Aussetzer. Den Hals mit Klebeband zu fixieren soll in einem solchen Fall wohl helfen.

Nedo
2007-11-21, 18:30:44
Glaub nicht. Die Platine ist bei mir völlig grade. Gab ja auch schon so einige Stimmen aus den USA über nicht richtig funktionierende Gitarren. Die Idee mit dem abnehmbaren Hals scheint net so dolle gewesen zu sein.

Solangs bei dir funktioniert ist ja alles ok, aber wenn du Pech hast kriegst du in Zukunft Aussetzer. Den Hals mit Klebeband zu fixieren soll in einem solchen Fall wohl helfen.
Joa... manchmal bleiben einzelne Noten einfach aus... udn ich bin mir eigtl. ziemlich sicher, dass ich sie treff' (sind ja schließlich einzelne Noten o_O)

Mal schaun, ich schraub das Ding mal auf und positionier die Platine richtig ^^

Iceman346
2007-11-21, 18:33:00
Hat schonmal wer versucht seinen Spielaccount mit dem www.guitarhero.com Account zu linken? Bei mir klappts momentan nicht, kann aber sein, dass der ne Zeit braucht bis er "erkennt", dass ich das Spiel hab.

Nedo
2007-11-21, 18:41:11
Hat schonmal wer versucht seinen Spielaccount mit dem www.guitarhero.com Account zu linken? Bei mir klappts momentan nicht, kann aber sein, dass der ne Zeit braucht bis er "erkennt", dass ich das Spiel hab.
Mmh... also wenn ich schnell auf- u. abschlage nimmt er gut 40% davon nicht an :/

Zumindest bei der Liedauswahl... kannst du das mal bei dir testen Ice?

Einfach bei der Liederauswahl schnell hoch und runter :)

DanMan
2007-11-21, 19:33:26
Joa... manchmal bleiben einzelne Noten einfach aus... udn ich bin mir eigtl. ziemlich sicher, dass ich sie treff' (sind ja schließlich einzelne Noten o_O)

Mal schaun, ich schraub das Ding mal auf und positionier die Platine richtig ^^
Lag kalibriert? Auch auf der Röhre würd ich das probieren. Aber Ton aus - das piepsen irritiert nur.

Nedo
2007-11-21, 19:42:49
Lag kalibriert? Auch auf der Röhre würd ich das probieren. Aber Ton aus - das piepsen irritiert nur.
Ne, lag gibts eigtl. keinen. da bin ich zufrieden... hab jetzt die Platine mal richtig hingerutscht... aber manchmal passiert es wirklich, dass die Griffknöpfe gar nicht erst angenommen werden... genauso wenig kann ich aufschlagen... der bemerkt die hälfte der aufschläge gar nicht...

Das ist wirklich, wirklich blöd...

Ich hab sogar das Gefühl, dass es sich verschlechter hat seitdem ich die Platine richtig hingetan hab...

Mdk
2007-11-21, 19:49:06
Ja, das ist die erste Stelle bei der man auf Schwer hängt ^^

Haste schon einmal Woman angezockt? :D Da gehen dir erstmal alle Lichter aus :)

Irgendwann klappts dann ganz locker leicht =)

Exakt, hab gedacht, na gut, versuch ich halt mal Woman und dann war Sense :-)

mfg
mdk

Iceman346
2007-11-21, 19:49:29
Mmh... also wenn ich schnell auf- u. abschlage nimmt er gut 40% davon nicht an :/

Zumindest bei der Liedauswahl... kannst du das mal bei dir testen Ice?

Einfach bei der Liederauswahl schnell hoch und runter :)

Macht bei mir eigentlich keine Probleme. Kanns schneller hin und her bewegen als ich jemals spielen würd und er nimmts an ;)

Nedo
2007-11-21, 19:54:35
Macht bei mir eigentlich keine Probleme. Kanns schneller hin und her bewegen als ich jemals spielen würd und er nimmts an ;)
Ok, dann bleibt mir wohl nicht mehr arg viel übrig... sobald ich schnell auf und abschlage nimmt er gut nur noch die hälft an... nicht einmal auf leicht schaffe ich irgendwo 100%, weils einfach nicht alles annimmt...

Scheiß da...

Chronicle
2007-11-21, 20:45:04
Ok, dann bleibt mir wohl nicht mehr arg viel übrig... sobald ich schnell auf und abschlage nimmt er gut nur noch die hälft an... nicht einmal auf leicht schaffe ich irgendwo 100%, weils einfach nicht alles annimmt...

Scheiß da...
Umtauschen ;)
Und schon sind wir wieder auf dem selben Niveau :biggrin:

Nedo
2007-11-21, 21:43:50
Umtauschen ;)
Und schon sind wir wieder auf dem selben Niveau :biggrin:
Mmh hehe, wäre das möglich :D

Habe die Platine ja gerade gerückt... ich hab aber vergessen zuzuschrauben... Dann hab ich zugeschraubt und ein Kabel eingeklemmt und letztendlich auch gekappt X-(

Da muss wohl eine neue her :/ Naja, Dummheit wird bestraft.

Hol' mir morgen erstmal lokal eins. Was ich mit dem jetzigen mach' überleg' ich mir noch.

Wenn es das nächste Mal wieder Probleme gibt, dann rück' ich die Platine vor die Halterung, wie ich im GH3 Forum gelesen habe. Soll helfen.

Wie auch immer, das Spiel ist klasse :)

E: Achja... war aber z.T. wirklich unzumutbar... beim ersten Bossbattle auf Profi gegen Tom Morello muss man sehr schnell anschlagen... völlig Chancenlos, weil die Hälfte halt wie gesagt nicht ankam :/

Davor waren alle Lieder auf 5 Sterne...

Iceman346
2007-11-21, 21:50:48
Die Boss Battles find ich sowieso etwas na ja. Der Battle Modus selbst mit nem anderen Mitspieler ist sehr lustig, aber die Bossbattles muss man fast perfekt spielen, da man automatisch verliert wenn man am Ende des Songs noch nicht gewonnen hat und da man kaum genug "Attacken" hat um den Gegner zum verlieren zu bringen. Hatte auf Medium mit denen so meine Probleme.

noid
2007-11-21, 21:55:06
Ok, mein GH3@Wii ist unterwegs X-(

.oO(schliesst den Thread bis morgen!!!)

DanMan
2007-11-21, 21:58:47
Die Boss Battles find ich sowieso etwas na ja. Der Battle Modus selbst mit nem anderen Mitspieler ist sehr lustig, aber die Bossbattles muss man fast perfekt spielen, da man automatisch verliert wenn man am Ende des Songs noch nicht gewonnen hat und da man kaum genug "Attacken" hat um den Gegner zum verlieren zu bringen. Hatte auf Medium mit denen so meine Probleme.
Was heißt perfekt? Es langt doch, wenn man sich so einigermaßen durchhangelt, so lange man alle Boni einsackt. Dann isses eigentlich kein Problem.

@ Nedo: Hab ich das richtig verstanden? Du willst dir noch ne Gitarre kaufen? Verrückt? Du hast doch 6 Monate Gewährleistung.

Iceman346
2007-11-21, 22:00:30
Was heißt perfekt? Es langt doch, wenn man sich so einigermaßen durchhangelt, so lange man alle Boni einsackt. Dann isses eigentlich kein Problem.

Wenn man so spielen kann, dass man alle Boni bekommt kann man auch gleich (fast) alle Noten treffen ;)

Ich fänds halt besser wenns so gemacht wäre wie gegen nen menschlichen Mitspieler, ergo nen Sudden Death am Ende, wenn nach dem Ende des Liedes noch beide dabei sind.

Chronicle
2007-11-21, 22:32:29
Woah ich muss das morgen kaufen.
Wer will morgen am späten Nachmittag nen Battle auf der PS3?
Nedo mit seinem Gitarrenkrüppel mach ich ja locker fertig :tongue:

Steht jetzt eigentlich fest, ob man die Gitarre auch für Rockband benutzen kann?

Iceman346
2007-11-21, 22:41:20
Steht jetzt eigentlich fest, ob man die Gitarre auch für Rockband benutzen kann?

Auf der 360 auf jeden Fall. Auf der PS3 momentan nicht, da die nen Dongle benutzen um die Gitarre wireless zu machen und Rockband dieses nicht unterstützt.

Chronicle
2007-11-21, 22:46:05
Auf der 360 auf jeden Fall. Auf der PS3 momentan nicht, da die nen Dongle benutzen um die Gitarre wireless zu machen und Rockband dieses nicht unterstützt.

Momentan heißt nocht nicht? Wenn ich dafür wieder ne Gitarre kaufen darf werd ich sauer :|

Iceman346
2007-11-21, 22:49:17
Momentan heißt nocht nicht? Wenn ich dafür wieder ne Gitarre kaufen darf werd ich sauer :|

Ist halt die Frage. Im Endeffekt müssen die Entwickler von Rockband das Dongle von GH3 einbinden. Bisher ist das nicht passiert, in den USA ist Rockband ja schon raus. Dauert ja noch was bis das Spiel hier erscheint, vielleicht ändert sich bis dahin noch was daran, ansonsten wirst du wohl auf der PS3 nicht um den Kauf einer weiteren Gitarre rum kommen.

Chronicle
2007-11-21, 22:52:18
Oh mein Gott... aber ist Neversoft nicht an beiden Spielen beteiligt?
Diese Ungewissheit ist doof. Aber naja GH3 wird so oder so gekauft.
Wann soll denn Rockband hier erscheinen?

Iceman346
2007-11-21, 22:58:17
Oh mein Gott... aber ist Neversoft nicht an beiden Spielen beteiligt?
Diese Ungewissheit ist doof. Aber naja GH3 wird so oder so gekauft.
Wann soll denn Rockband hier erscheinen?

Nein, Rockband wird von Harmonix entwickelt, die GH1 und 2 gemacht haben. Neversoft wurde von Activision mit der Entwicklung von GH3 beauftragt.

Die Rockband Gitarre funktioniert auch nicht mit GH3, dass ist afaik ne Beschränkung die von Seiten Activision/Neversoft eingebaut wurde.

Nedo
2007-11-21, 23:17:45
@Chronicle: Ich mach' gleich aus dir einen Gitarrenkrüppel ;D

Joa, Gewährleistung, aber ein Umtausch dauert mir zu lange ^^ ich kauf' ne neue und wenn das umgetauscht ist (wenn das überhaupt geht ;() wird eines wieder verkauft ^^

DanMan
2007-11-21, 23:21:31
Wann soll denn Rockband hier erscheinen?
Wohl erst im 1.Q '08......

Nedo
2007-11-22, 07:22:54
Wohl erst im 1.Q '08......
Eigentlich eine Frechheit.. in den Staaten isses chon seit ein paar Tagen draußen... pfff ._.

Weiß einer wieviel GH3 beim Blödelmarkt kostet?

Chronicle
2007-11-22, 11:49:43
Eigentlich eine Frechheit.. in den Staaten isses chon seit ein paar Tagen draußen... pfff ._.

Weiß einer wieviel GH3 beim Blödelmarkt kostet?

Also bei Karstadt sinds 99€ da hab ich grad angerufen. Und dort werd ich auch nachher hinfahren :biggrin: Leider hab ihc bis um 4 Uhr Schule...

Nedo
2007-11-22, 11:56:53
Also bei Karstadt sinds 99€ da hab ich grad angerufen. Und dort werd ich auch nachher hinfahren :biggrin: Leider hab ihc bis um 4 Uhr Schule...
Ahjo, dann wirds im MM wahrscheinlich auch soviel kosten... werd' ich nachher auch tun -.-

Achja, Geld zurück gibts nicht... Danke! X-(

thiron
2007-11-22, 12:16:06
http://www.k-videogames.de/web/Guitar_Hero_3/news/id,7255/s,,c (y)

Nedo
2007-11-22, 12:17:58
http://www.k-videogames.de/web/Guitar_Hero_3/news/id,7255/s,,c (y)
Joa, und wieder werden die PS3ler vernachlässigt...

Gut, Halo gibts halt nur für die Box... aber nett wärs trotzdem =/

Chronicle
2007-11-22, 12:25:19
Schön fänd ich so private Ranglisten. Z.B. könnten wir dann ne 3dc Liste oder ne Rangliste mit den Kumpels machen.

Nedo
2007-11-22, 12:26:27
Schön fänd ich so private Ranglisten. Z.B. könnten wir dann ne 3dc Liste oder ne Rangliste mit den Kumpels machen.
Müsstn wir uns mal informieren, ich glaube das geht über guitarhero.com

Müsste funktionieren evtl.

Aber Chronicle, erstmal schauen, dass die Gitarre richtig funktioniert, ja?! ;D
Musst dann mal berichten, ob bei dir die Platine richtig drin ist und ob du perfekt auf- u. abschlagen kannst ^^

Chronicle
2007-11-22, 12:27:47
Erstmal brauch ich ne Gitarre ;)
Und morgen Päda-Klausur X-D Das wird nix...

Nedo
2007-11-22, 12:39:22
Erstmal brauch ich ne Gitarre ;)
Und morgen Päda-Klausur X-D Das wird nix...
Ok, ääähm, vergiss es :D Auf die Klausur lernste nix ^^

Chronicle
2007-11-22, 12:59:12
Wird auf jedenfall gesüchtelt nachher. Nur bin ich halt inner Schule und evtl noch beim Arzt. Aber spätestens heut abend.
Kann ich mich jetz schomma bei guitarhero.com anmelden?

€: Okay, mein Acc dort ist genau wie im PSN "Qancho"
Nachher dann noch verlinken :)

Nedo
2007-11-22, 13:02:32
Wird auf jedenfall gesüchtelt nachher. Nur bin ich halt inner Schule und evtl noch beim Arzt. Aber spätestens heut abend.
Kann ich mich jetz schomma bei guitarhero.com anmelden?
Aber sicher, ich hab mich schon lange vor Release angemeldet ^^

Aber ka wie das mit dem einloggen ist... Wenn man das Spiel startet kann man sich schonmal mit seinem PSN Account einloggen (glaube ich, ahbs noch nicht probiert). Wie es dann online aussieht hab ich nichtmehr testen können, das Kabel wollte mir ja nicht gehorchen ;(

Chronicle
2007-11-22, 13:04:24
Werden wir ja nachher sehen.
Hmm doof, man kann nur in einer Tourgroup Mitglied sein.
Ich mach ma ne 3dc Tourgroup auf ne?

€: Aye, die 3DCenter Heroes Tourgroup ist eröffnet :)

€2: Ich werd nachher eh nur One und Before I forget spielen X-D

Nedo
2007-11-22, 13:27:21
Werden wir ja nachher sehen.
Hmm doof, man kann nur in einer Tourgroup Mitglied sein.
Ich mach ma ne 3dc Tourgroup auf ne?

€: Aye, die 3DCenter Heroes Tourgroup ist eröffnet :)

€2: Ich werd nachher eh nur One und Before I forget spielen X-D
Sehr gut! Mein name ist "nedo", plz invite ^^

E: OK, musst mich nur noch verifizieren ^^

Iceman346
2007-11-22, 13:48:38
Ich muss auch nur freigeschaltet werden, Nick Iceman346 wie hier.

Muss es nur noch hinkriegen meinen Account da mit meinem GH3 zu linken, dass wollt bisher noch nicht gehen...

Nedo
2007-11-22, 13:51:58
Ich muss auch nur freigeschaltet werden, Nick Iceman346 wie hier.

Muss es nur noch hinkriegen meinen Account da mit meinem GH3 zu linken, dass wollt bisher noch nicht gehen...
Das werd' ich heute auch noch versuchen ^^

Iceman346
2007-11-22, 13:55:39
Das Linken klappte grade, dauert also wohl etwas bis er es erkennt. Und bis er die Stats auf der Webseite upgraded dauerts wohl auch ;)

Nedo
2007-11-22, 15:09:09
Das Linken klappte grade, dauert also wohl etwas bis er es erkennt. Und bis er die Stats auf der Webseite upgraded dauerts wohl auch ;)
Aber ich find das saumäßig interessant, dass das funktioniert ^^

Chronicle
2007-11-22, 16:14:36
So in 20 Min gehts ab inne Stadt mit 3 Kumpels :biggrin:
Ich hoffe die ham noch 3 Spiele da.

GamerX
2007-11-22, 16:25:59
Wie sieht es nun auf der Wii mit dem Soundbug aus? Kann da schon jemand etwas berichten?

HotSalsa
2007-11-22, 16:31:42
Mal höflich bei Game Castle in Hamburg fragen...

der verkauft GH III für 93,- bei Nachfrage ;)

Eben meins geholt... nachher wirds getestet :biggrin:

(ich sag dem immer ich will nicht bei Satost und Blöd Markt kaufen... will lieber beim kleinen Fachhändler meine Kohle lassen... dann gibts nen discount :) )

THUNDERDOMER
2007-11-22, 17:48:16
So ich will gerne meine eigene Bericht schreiben über Guitar Hero III:

Ich habe Stufe Schwer fast durch bis auf Raining Blood und Letzten Zugabe, müsste wegen Arm verkrampfen mal Pause machen - schuld ist schnelle Passagen :D

Guitar Hero 3 lässt sich tatsächlich viel genauer und besser spielen als das Vorgänger. Ich kann bei Guitar Hero III bei schnelle Solos deutlich besser bewältigen als das Vorgänger, weil das Noten deutlich zu erkennen ist, wo ich drücken soll. Bei Vorgänger habe ich keine Chance, da ich nicht erkennen kann welche ich drücken soll. :D

Kampf gegen 2 Bots in Battles ist auf Stufe schwer gar nicht so schwer, trotz andauernd schnelle Solos, ich kann ihn besiegen. ;D

Stufe Schwer trotz Schnelle Solos ist deutlich für mich einfache als Guitar Hero II. Profi habe ich noch nicht angespielt. Stufe Schwer hab ich meisten Lieder bei 1. Versuch 5 Sterne absolviert. ;D

Mein Guitar Hero 3 Bundle hat nur 75 Euro gekostet :D

Die Plastikklampfe kann ja die Hals abmachen und wieder dranmachen, womit das Platz sparen kann, z. b. im Schrank zu verstauen. Wirklich Praktisch, aber für mich nicht notwendig, ich stelle so hin wo hingehört.

Chronicle
2007-11-22, 18:55:18
Bin ich zu doof oder warum erkennt der USB-Pömpel die Gitarre nicht :|
Die blinkt immer nur lustig auf...

€: lol, einfach nomma die PS Taste drücken X-D

THUNDERDOMER
2007-11-22, 18:57:06
Bin ich zu doof oder warum erkennt der USB-Pömpel die Gitarre nicht :|
Die blinkt immer nur lustig auf...

Hast du mal erst GH3 gestartet, wenn das Controller nicht erkennt, einfach ein und ausstöpeln bis es erkannt ist, nur 1 mal. Hatte ich bei Guitar Hero 2 dasselbe Problem gehabt, warum das erste mal Start Gitarre nicht erkennt, dachte ich Controller ist kaputt, hab ich ein und ausgestöpelt und dann wird immer erkannt, auch wenn ich neustarte bleibt immer erkannt. (PS2 Version)

Oder was für ein System spielst du GH3??

Lurtz
2007-11-22, 19:09:59
Und, wie gefällt euch der Les-Paul-Controller?

Chronicle
2007-11-22, 19:24:40
Und, wie gefällt euch der Les-Paul-Controller?
Ist viel geschmeidiger und edler. Ich bin voll zufrieden :biggrin:

Lurtz
2007-11-22, 19:40:20
Ist viel geschmeidiger und edler. Ich bin voll zufrieden :biggrin:
Shit, muss ich mir wohl doch das Bundle holen *seufz* :biggrin:

Chronicle
2007-11-22, 19:50:33
Online wills nich so richtig bei mir. Ich seh zwar die Spiele kann aber nirgendwo mitspielen :(

€: Wie kann man denn auf guitarhero.com die scores in der Gruppe vergleichen?
Alles noch ein wenig seltsam...

€2: Was seids ihr alle am rumsychteln! Schreibt!!


€3: Wobei ich auch mal meinen Senfs ablassen muss. Irgendwie kommt mir die Tastenabfrage ein wenig seltsam vor. Ich mein, es ist nicht sehr schwer auf schwer die ersten 15 Lieder auf 5 Sterne zu machen (weiter bin ich noch nicht), und mein Controller hat auch keine Aussetzer wo die die Krücke von Nedo, aber dennoch treff ich manchmal die einfachsten Noten nicht damit.
Des weiteren gehört der Kerl der die Noten geschrieben hat mit ner Gitarre erschlagen. Schaut euch mal Killswitch Engage auf Schwer an... da fehlt einfach die Hälfte.
Kommt mir teils leider in bissl lieblos rüber, was sich auch mit der Homepage und dem bei mir nicht funktionierenden Online-Modus deckt.
Werde morgen aber alles nochmal überprüfen, ich hab grad nämlich gute Kopfschmerzen und nen leichten Tunnelblick :biggrin:

Kenny1702
2007-11-22, 22:00:43
Ist viel geschmeidiger und edler. Ich bin voll zufrieden :biggrin:
Geschmeidig in welcher Hinsicht? Bei der Gitarre aus dem 2. Teil ist es für mich sehr angenehm, meinen Arm auf die Gitarre zu legen und dabei zu spielen. Bei der Neuen empfinde ich die Form hingegen als störend. Also spiel ich mit der Gitarre aus dem 2. Teil.

Chronicle
2007-11-22, 22:09:35
Geschmeidig in welcher Hinsicht? Bei der Gitarre aus dem 2. Teil ist es für mich sehr angenehm, meinen Arm auf die Gitarre zu legen und dabei zu spielen. Bei der Neuen empfinde ich die Form hingegen als störend. Also spiel ich mit der Gitarre aus dem 2. Teil.

Ich mochte schon die Form der ersten Gitarre nicht. Mittlerweile lieg ich aber auf der Couch, dann geht das ganz gut ;)
Mit geschmeidiger meine ich die Knöpfe und die Strum par. Das ist einfach... ja... geschmeidiger die zu drücken.

Nedo
2007-11-23, 07:37:28
@Chronicle:

Also meine neue Gitarre wackelt zwar bisschen, aber die Tasten funktionieren...

Ich treff aber trotzdem, so wie du, manchmal die einfachsten Noten nicht. Ich habe das Gefühl, dass das an dem Sender liegt. D.h., dass das Signal ein paar ms später ankommt als man anschlägt. Da kann man leider auch mit der Lag Kalibration nichts anfangen ^^

Ja, der Controller ist irgendwie geschmeidiger... Aber ich muss sagen, dass das "Klackern" bei meinem jetzigen Controller viel besser ist als bei dem von vorgestern. Bei dem vorgestern ist es zwar irgendwie gedämpfter, aber prenetant laut gewesen. Beim jetzigen ist es leiser, dafür hören sich Auf- und Abschlag total unterschiedlich an ._.

Achja, wenn ich den Hals meines neuen Controllers in den alten Stecke funktioniert der auch o_O jaja... wackeln tuts auch weniger, aber ich behalte den neuen, weil der alte ist mir einfach zu laut :D

@Chronicle, haste schonmal bei der Liederauswahl schnell auf und abgeschlagen? Nimmts jeden Schlag an? Bei mir nicht... aber ich glaube, dass das daran liegt, weil er den Liedausschnitt lädt.

E: Achja... Onlinespiele sehe ich, beitreten kann ich nicht...

Achja, hab einmal Dragonforce gezockt... 0%(!!!) abgeschlossen xD

Beim zweiten mal warens immerhin 2% xD (Profi)

noid
2007-11-23, 08:34:17
@Chronicle:

Also meine neue Gitarre wackelt zwar bisschen, aber die Tasten funktionieren...

Ich treff aber trotzdem, so wie du, manchmal die einfachsten Noten nicht. Ich habe das Gefühl, dass das an dem Sender liegt. D.h., dass das Signal ein paar ms später ankommt als man anschlägt. Da kann man leider auch mit der Lag Kalibration nichts anfangen ^^

Ja, der Controller ist irgendwie geschmeidiger... Aber ich muss sagen, dass das "Klackern" bei meinem jetzigen Controller viel besser ist als bei dem von vorgestern. Bei dem vorgestern ist es zwar irgendwie gedämpfter, aber prenetant laut gewesen. Beim jetzigen ist es leiser, dafür hören sich Auf- und Abschlag total unterschiedlich an ._.

Achja, wenn ich den Hals meines neuen Controllers in den alten Stecke funktioniert der auch o_O jaja... wackeln tuts auch weniger, aber ich behalte den neuen, weil der alte ist mir einfach zu laut :D

@Chronicle, haste schonmal bei der Liederauswahl schnell auf und abgeschlagen? Nimmts jeden Schlag an? Bei mir nicht... aber ich glaube, dass das daran liegt, weil er den Liedausschnitt lädt.

E: Achja... Onlinespiele sehe ich, beitreten kann ich nicht...

Achja, hab einmal Dragonforce gezockt... 0%(!!!) abgeschlossen xD

Beim zweiten mal warens immerhin 2% xD (Profi)

Für welche Konsole gibt es denn so schlechte Gitarren?

Nedo
2007-11-23, 08:59:57
Für welche Konsole gibt es denn so schlechte Gitarren?
PS3 hab ich. Bei der Xbox gibts auch schon paar Beschwerden.

Problematisch bei der ganzen Sache ist, dass man das eigtl. erst ab Schwer wirklich merkt, wenn man sich schon ein gewisses Niveau angeeignet hat.

Ein Kumpel hat es für die Wii, da funktionierts sehr gut :)

E: Achja sry an unsere Tourgroup :D Ich schau, dass ich heute meine Scores angleiche ;) Wird aber bissle später... Wird heut n langer Tag ;(

gnomi
2007-11-23, 09:27:37
Finde die Gitarre auch schicker und besser als die aus Teil 2. (habe die 360 Fassung)
Das Spiel selber ist halt das, was man sich erwartet.
Die Songliste finde ich überwiegend recht gut.
Stilistisch ist es etwas anders, ansonsten ist die größte Neuerung ganz klar der Onlinemodus.
Nicht so gelungen sind meines Erachtens die Boss Battles.
Extrem übel sind die vereinzelt mal auftretenden Slowdowns beim Einsetzen der Starpower.
An Downloadable Content scheint es diesmal deutlich mehr zu geben. (ist schon einiges verfügbar, teilweise auch kostenlos wie das Gitarren Halo 2 Theme)
Insgesamt solide Fortsetzung. Der Genialitäts- und Überraschungsfaktor ist bei der Serie zwar langsam raus, aber der Spielspaß stimmt ohne Frage.
Der höchste Schwierigkeitsgrad scheint mir nochmals verschärft, der mittlere ist hingegen etwas interessanter gestaltet und läßt mehr Feeling aufkommen. Der dritte ist für mich denke ich idial.
Schnelle Notenserien lassen sich allgemein etwas einfacher treffen. (war zumindest mein erster Eindruck)

Nedo
2007-11-23, 09:29:37
Finde die Gitarre auch schicker und besser als die aus Teil 2. (habe die 360 Fassung)
Das Spiel selber ist halt das, was man sich erwartet.
Die Songliste finde ich überwiegend recht gut.
Stilistisch ist es etwas anders, ansonsten ist die größte Neuerung ganz klar der Onlinemodus.
Nicht so gelungen sind meines Erachtens die Boss Battles.
Extrem übel sind die vereinzelt mal auftretenden Slowdowns beim Einsetzen der Starpower.
An Downloadable Content scheint es diesmal deutlich mehr zu geben. (ist schon einiges verfügbar, teilweise auch kostenlos wie das Gitarren Halo 2 Theme)
Insgesamt solide Fortsetzung. Der Genialitäts- und Überraschungsfaktor ist bei der Serie zwar langsam raus, aber der Spielspaß stimmt ohne Frage.
Der höchste Schwierigkeitsgrad scheint mir nochmals verschärft, der mittlere ist hingegen etwas interessanter gestaltet und läßt mehr Feeling aufkommen. Der dritte ist für mich denke ich idial.
Schnelle Notenserien lassen sich allgemein etwas einfacher treffen. (war zumindest mein erster Eindruck)
Jap, Profi wird zum Schluss richtig, richtig übel. Für die PS3 gibts wie es scheint im EU Store noch kein DLC. Kommt aber hoffentlich nächste Woche... im US Store gibts ja schon 2 Packs.

E: Spielt eigtl. einer von euch mit Hyperspeed? Kann mich nicht so recht zwischen 1 und 2 entscheiden im Moment :D

noid
2007-11-23, 10:28:15
Ich bin erst dabei HammerOn und PullOff richtig zu üben...

Iceman346
2007-11-23, 10:32:13
Ich bin erst dabei HammerOn und PullOff richtig zu üben...

Wobei die imo in GH3 sehr gut klappen. Zumindestens deutlich besser als bei GH2.

Allerdings häng ich momentan auf Medium an Raining Blood und Number of the Beast, die schaff ich einfach nicht auf 5 Sterne bisher.

Nedo
2007-11-23, 10:48:56
Wobei die imo in GH3 sehr gut klappen. Zumindestens deutlich besser als bei GH2.

Allerdings häng ich momentan auf Medium an Raining Blood und Number of the Beast, die schaff ich einfach nicht auf 5 Sterne bisher.
Die Lieder auf Profi sind sowieso der absolute Wahnsinn... da brauch ich eine Weile um auf 5 Sterne zu kommen ^^

thiron
2007-11-23, 11:12:02
Die Lieder auf Profi sind sowieso der absolute Wahnsinn... da brauch ich eine Weile um auf 5 Sterne zu kommen ^^

http://youtube.com/watch?v=FzJeE_8lQQo :D (y)

Abnaxos
2007-11-23, 13:01:29
Gibt es irgendwelche News zum Mono-Issue auf Wii? Es ist jetzt in Europa raus, aber in Mono -- ohne mich. Allerdings würde ich erwarten, dass das Problem in der Euro-Version behoben ist, denn in den USA wird das wohl auf eine Austausch-Aktion heraus laufen, und das ist teuer. Ich an der Stelle von Activision würde eine Verschiebung einem Austausch vorziehen, so gesehen dürfte das Problem bei unserer Version also nicht auftreten.

Weiss jemand näheres?

MarcWessels
2007-11-23, 13:11:06
@Chronicle:

Also meine neue Gitarre wackelt zwar bisschen, aber die Tasten funktionieren...

Ich treff aber trotzdem, so wie du, manchmal die einfachsten Noten nicht. Ich habe das Gefühl, dass das an dem Sender liegt. D.h., dass das Signal ein paar ms später ankommt als man anschlägt. Da kann man leider auch mit der Lag Kalibration nichts anfangen ^^Dann können die sich die Gitarre in den Allerwertesten schiegen - so einen Schrott kaufe ich nicht!

Chronicle
2007-11-23, 13:15:35
Ich glaub nciht das es an der Gitarre liegt. Die nimmt jedes, aber auch wirklich jedes Signal an. Hatte auch schon problemlost über 200 Noten in Folge.
Das Problem liegt imo woanders. Kann auch sein das das Spiel in Sachen Anschlagsmoment anders ist als GH2. Ich bin jetzt in Block 8 und hab nicht mehr so das Gefühl das dieses Problem so häufig auftritt. Vll auch nur eine Sache der Gewöhnung.

Iceman346
2007-11-23, 13:22:58
Die Gitarre ist allgemein leider ein eher wunder Punkt. Ich find sie so vom Aussehen und von der Spielbarkeit durchaus besser als die GH2 (360er) Gitarre, aber den abnehmbaren Hals hätten sie sich wirklich sparen können. Dieser ist im Endeffekt die Quelle praktisch aller Probleme und ist dazu imo nichtmal sonderlich praktisch.

Chronicle
2007-11-23, 13:30:20
Warum probleme? Die kontakte unten sind gefedert und drücken den Hals gegen die Klemme. Wenn man das Ding jetzt nicht irgendwo gegen kloppt glaub ich nicht das da so viel kaputt geht. DIe Pinne da im Korpus drin sollte man natürlich auch nicht verbiegen ;)
Viel schlimmer ists, das ich keine Online Matches machen kann. Geschweige denn irgendwie jemanden einladen wenn ich ein Match erstellt hab.

Nedo
2007-11-23, 13:36:47
Ich glaub nciht das es an der Gitarre liegt. Die nimmt jedes, aber auch wirklich jedes Signal an. Hatte auch schon problemlost über 200 Noten in Folge.
Das Problem liegt imo woanders. Kann auch sein das das Spiel in Sachen Anschlagsmoment anders ist als GH2. Ich bin jetzt in Block 8 und hab nicht mehr so das Gefühl das dieses Problem so häufig auftritt. Vll auch nur eine Sache der Gewöhnung.
Joa, Gewöhnung ist es auf jeden Fall... Aber ich hab schon etwas gelesen davon, dass der Anschlag ein bisschen später im Spiel ankommt, als man es macht. Liegt bei der PS3 wohl hauptsächlich daran, dass der Sender auch noch an einem Kabel in den USB-Port gesteckt wird.

Aber spielbar ists allemal.

@Chronicle, kannst du eigentlichen deinen Gitarrenhals ein bisschen wackeln bzw. bewegen, wenn er draufgesteckt ist? So 1-2mm? (also nach oben und unten schieben)

Nedo
2007-11-23, 13:38:50
Gibt es irgendwelche News zum Mono-Issue auf Wii? Es ist jetzt in Europa raus, aber in Mono -- ohne mich. Allerdings würde ich erwarten, dass das Problem in der Euro-Version behoben ist, denn in den USA wird das wohl auf eine Austausch-Aktion heraus laufen, und das ist teuer. Ich an der Stelle von Activision würde eine Verschiebung einem Austausch vorziehen, so gesehen dürfte das Problem bei unserer Version also nicht auftreten.

Weiss jemand näheres?
Ich kann das heute Abend mal ausprobieren, weil mein Bruder heute seine Wii Version bekommt. Ich schau dann mal danach.

btw. der Sänger sieht in der Wii Version sowas von scheiße aus ;D

Chronicle
2007-11-23, 13:52:39
@Chronicle, kannst du eigentlichen deinen Gitarrenhals ein bisschen wackeln bzw. bewegen, wenn er draufgesteckt ist? So 1-2mm? (also nach oben und unten schieben)

Jop kann ich.
Ich find nirgendwo im Internet was, was mir bei meinem online Problem helfen kann :mad:
Hab die Konsole jetzt schon mit Kabel dran aber immernoch klappts nicht.
Jedesmal steht da nur "Bei Spiel mitmachen" und dann "Verbindung zu Spiel verloren"

Elemental
2007-11-23, 14:41:51
...
btw. der Sänger sieht in der Wii Version sowas von scheiße aus ;D

Wieso? :confused:

Chronicle
2007-11-23, 15:19:10
btw ich hab jetzt mal probeweise um dieser seltsamen Gitarrenverzögerung entgegenzuwirken mal eine Latenz von 8ms auf meiner Röhre eingestellt. Und was soll ich sagen. Es funktioniert perfekt :biggrin:

Nedo
2007-11-23, 15:27:02
btw ich hab jetzt mal probeweise um dieser seltsamen Gitarrenverzögerung entgegenzuwirken mal eine Latenz von 8ms auf meiner Röhre eingestellt. Und was soll ich sagen. Es funktioniert perfekt :biggrin:
Ja? Das wäre ja perfekt! Muss ich auch gleich ausprobieren!
Ich habs einmal mit der Kalibrierung versucht und es kamen 0ms raus... mal schaun, dann stell ich auch mal auf 8 :)

Wieso der Sänger scheiße aussieht? :D
Er hat ein großes Kinn.. und dank der Wii sind das nicht sehr viele Polygone ^^

Aber das interessiert bei dem Spiel reichlich wenig. Lässt sich mit der Wii super spielen :)

Elemental
2007-11-23, 15:28:30
Und hast das mit Mono-Sound auch mal gecheckt?

GamerX
2007-11-23, 16:10:56
Es wäre wirklich super, wenn hier ein Wii User mal den Monobug bestätigen oder dementieren würde. Denn ich mag kein Geld für ein Spiel mit Monosound ausgeben...

GamerX
2007-11-23, 16:16:24
Habe schon was gefunden:
http://www.videogameszone.de/?mag=23&article_id=622215

Also kein Kauf für die Wii.

Chronicle
2007-11-23, 16:20:18
Hmm das Online Problem könnte mit Arcor zusammenhängen. Nen Kumpel kann auch nicht online zocken und mein Skate funktioniert einwandfrei. Also musses an GH3 liegen :(
Bei google findet man natürlich noch garnix zu dem Thema:mad:

€: Alter vatter, hat einer schon das letzte Battle gemacht? Ich hab jetzt 2 mal so gnadenlos verloren X-D

DanMan
2007-11-23, 18:50:05
€3: Wobei ich auch mal meinen Senfs ablassen muss. Irgendwie kommt mir die Tastenabfrage ein wenig seltsam vor. Ich mein, es ist nicht sehr schwer auf schwer die ersten 15 Lieder auf 5 Sterne zu machen (weiter bin ich noch nicht), und mein Controller hat auch keine Aussetzer wo die die Krücke von Nedo, aber dennoch treff ich manchmal die einfachsten Noten nicht damit.
Des weiteren gehört der Kerl der die Noten geschrieben hat mit ner Gitarre erschlagen. Schaut euch mal Killswitch Engage auf Schwer an... da fehlt einfach die Hälfte.
Kommt mir teils leider in bissl lieblos rüber, was sich auch mit der Homepage und dem bei mir nicht funktionierenden Online-Modus deckt.
Werde morgen aber alles nochmal überprüfen, ich hab grad nämlich gute Kopfschmerzen und nen leichten Tunnelblick :biggrin:
Manchmal kommt es mir auch so vor, als ob das Spiel manchmal aus dem Takt läuft. Wenn man mitten im Lied Pause drückt sogar mit Sicherheit - und das sehr oft.

Du darfst dich aber nicht über Fehlende Noten beschweren, wenn du nicht auf Profi spielst. Dann ist das nämlich völlig normal.

Mir kommt es schon auch so vor, als ob Neversoft es nicht wirklich drauf haben mit dem Programmieren. Das hin und herschalten zw. Menüs ist z.B. auch viel lahmarschiger als in den ersten 2 Teilen... Und das Speichern auf meiner 16MB 3rd Party Memcard (PS2) funktioniert auch nicht! Ich muss die original 8MB Sony Karte verwenden - ist jetzt schon das 4. Spiel, das diese Zicken macht. :|
Wobei die imo in GH3 sehr gut klappen. Zumindestens deutlich besser als bei GH2.
Allerdings häng ich momentan auf Medium an Raining Blood und Number of the Beast, die schaff ich einfach nicht auf 5 Sterne bisher.
Du oller Perfektionist! Mir wär das viel zu öde ständig alle Lieder erst auf 5 Sterne zu hieven. :tongue:
btw ich hab jetzt mal probeweise um dieser seltsamen Gitarrenverzögerung entgegenzuwirken mal eine Latenz von 8ms auf meiner Röhre eingestellt. Und was soll ich sagen. Es funktioniert perfekt :biggrin:
Hatte ich doch schon geschrieben. Aber mir glaubt ja keiner. Aich hab die PS2 Version und spiel auf 'ner Röhre, und meine Verzögerung steht auf ca. 20ms. Klappt so viel besser - bzw. überhaupt erst richtig. Das hab ich bei den ersten 2 Spielen nicht gebraucht.

Chronicle
2007-11-23, 18:53:40
Hab die Verzögerung wieder rausgenommen. Bei z.b. Raining Blood merkt man bei den schnellen Dreiern vor dem Moshpart, dass die Gitarre doch ziemlich genau annimmt. Spiel Raining Blood auf schwer und schau mal ob du die grünen Dreier da hinkriegst. Mit Latenz auf 0 treff ich alle, aber selbst mit nur 4ms gerät das vollkommen aus dem Ruder.
Hab mich mittlerweile aber sehr gut an die Gitarre gewöhnt und dieses Phänomen tritt bei mir auch nicht mehr auf.

Iceman346
2007-11-23, 18:56:57
Du oller Perfektionist! Mir wär das viel zu öde ständig alle Lieder erst auf 5 Sterne zu hieven. :tongue:

Gibt ne Gitarre dafür ;)

Und auf Hard schaff ich sowieso die meisten Lieder maximal mit 3 Sternen und ab der Mitte werd ich dann wahrscheinlich wieder kläglich scheitern ;)

tokugawa
2007-11-23, 18:58:55
Und das Speichern auf meiner 16MB 3rd Party Memcard (PS2) funktioniert auch nicht! Ich muss die original 8MB Sony Karte verwenden - ist jetzt schon das 4. Spiel, das diese Zicken macht. :|


Eigentlich sind diese Nicht-8-MB-Sony-Memcards auch nicht wirklich standardisiert/unlizenziertes Equipment. Das Sony-PS2-SDK kennt nur die 8 MB, auf den großen Devkits (dem Performance Analyser) gehen die Non-Standard-Memcards sogar prinzipiell nicht.

Also nicht verwunderlicht dass diese Karten Zicken machen können...

Chronicle
2007-11-23, 19:57:19
So, ich hab jetzt mal an den Support von Activision geschrieben, weil mein Onlinemodus nicht funzt. Mal sehn was die sagen werden...
Sowas regt mich einfach nur auf :mad:

€: Nedo bist du zufällig bei Arcor?

Lurtz
2007-11-23, 21:03:05
4players gibt 92%!

Und lobt mal wieder ausdrücklich die neue Gitarre. Da steht wohl doch ein neuer Kauf an...

Kenny1702
2007-11-23, 22:51:10
Gibt ne Gitarre dafür ;)

Und auf Hard schaff ich sowieso die meisten Lieder maximal mit 3 Sternen und ab der Mitte werd ich dann wahrscheinlich wieder kläglich scheitern ;)
Hast du Raining Blood schon auf 5 Sterne? Das ist das Lied, wo es bei mir noch hapert.

Vom schweren Schwierigkeitsgrad bin ich doch etwas überrascht, ohne speziell zu üben komme ich bisher ganz einfach durch (habe aber auch erst 11 Songs gespielt). Das liegt daran, daß man die Hammer-Ons und Pull-Offs jetzt super erkennt. Ein echter Segen.

Chronicle
2007-11-23, 23:12:44
Steht bei euch im Hauptmenue auch ganz unten "Neue Inhalte zum herunterladen" ?
Wenn ja wie kann ich das denn anwählen? :|

Lurtz
2007-11-23, 23:13:55
Vom schweren Schwierigkeitsgrad bin ich doch etwas überrascht, ohne speziell zu üben komme ich bisher ganz einfach durch (habe aber auch erst 11 Songs gespielt). Das liegt daran, daß man die Hammer-Ons und Pull-Offs jetzt super erkennt. Ein echter Segen.
Ja, ist mir in der Demo schon aufgefallen und gefällt mir wirklich gut, in GH 2 sind sie wirklich schwer zu erkennen.

Steht bei euch im Hauptmenue auch ganz unten "Neue Inhalte zum herunterladen" ?
Wenn ja wie kann ich das denn anwählen? :|
Erstmal musst du natürlich was runterladen. Und dann eben die passende Farbtaste auf der Gitarre drücken.

Chronicle
2007-11-23, 23:17:13
Gibt ja noch nix zum runterladen :frown:
Aber nen Patch oder so gibts nicht oder? Nicht das ich mich hier umsonst zum Affen mache und mich aufrege das ich net online spielen kann...

Lurtz
2007-11-23, 23:22:41
Gibt ja noch nix zum runterladen :frown:
Aber nen Patch oder so gibts nicht oder? Nicht das ich mich hier umsonst zum Affen mache und mich aufrege das ich net online spielen kann...
Das Halo-Theme gab es doch kostenlos, oder? :D

Chronicle
2007-11-23, 23:34:38
Ja, aber nicht für die PS3 :(

thiron
2007-11-23, 23:58:40
Ja, aber nicht für die PS3 :(

Falsche Konsole erwischt wenns um Events, Downloads und Multi geht. X-D

Wird schon werden. Kommt Zeit kommt Multiplayer. Sei froh das du keine Wii Version besitzt. ;)

MarcWessels
2007-11-24, 00:01:00
btw ich hab jetzt mal probeweise um dieser seltsamen Gitarrenverzögerung entgegenzuwirken mal eine Latenz von 8ms auf meiner Röhre eingestellt. Und was soll ich sagen. Es funktioniert perfekt :biggrin:Ich spiel aber nach Gehör. :(

Chronicle
2007-11-24, 00:46:30
Ich spiel aber nach Gehör. :(
Viel Spaß bei Dragonforce nach Gehör X-D
Allein der ganze Block 8 ;)

noid
2007-11-24, 00:56:39
Falsche Konsole erwischt wenns um Events, Downloads und Multi geht. X-D

Wird schon werden. Kommt Zeit kommt Multiplayer. Sei froh das du keine Wii Version besitzt. ;)

Ich hab's für die Wii. Schalte ich die Wii auf Surround höre ich in GH3 nur Ton aus dem Center. Mit Stereo kommt Sound auf allen.
Jetzt stellt sich die Frage: macht Activision hier noch was?
Ansonsten kann ich mich über einen Onlinemodus, eine _gute_ Gitarre und eine ansonsten relativ Bugfreie Version erfreuen (kein Slowdown etc.)

edit: anscheinend gäbe es Stereo wenn man die Wiimote-speaker abschaltet. Kann ich ja mal morgen austesten, sollte Stereo da sein, dann kann ich auch noch mal subjektiv bewerten wieviel "besser" das Spiel dadurch wird.

Elemental
2007-11-24, 07:45:45
Ich frage ich mich eh schon länger, wieso man die Wii zwischen Stereo und Surround umstellen kann. Das "einfache" Dolby PL2 Signal ist doch nur im Stereo-Signal codiert.
Also wieso nicht immer das gleiche ausgeben? :confused:

Abnaxos
2007-11-24, 09:26:52
Habe schon was gefunden:
http://www.videogameszone.de/?mag=23&article_id=622215

Also kein Kauf für die Wii.
Wie blöde kann man denn sein? Eine Verschiebung des Release hätte ich locker geschluckt, ist zwar unschön, aber kann passieren (wobei es mich schon wundert, wie genau so ein Ding es durch die QA auf den Gold-Master und von dort via Fabrik in die Verpackung geschafft hat). Aber die scheinen Wii-User für beschränkt zu halten: "Ooooch, Wii-User merken das doch gar nicht" ... :mad: Und bald werden sie sich beklagen: "Wii-User sind doof, die kaufen unser GH3 nicht *heul*" ...

DanMan
2007-11-24, 13:32:30
Eigentlich sind diese Nicht-8-MB-Sony-Memcards auch nicht wirklich standardisiert/unlizenziertes Equipment. Das Sony-PS2-SDK kennt nur die 8 MB, auf den großen Devkits (dem Performance Analyser) gehen die Non-Standard-Memcards sogar prinzipiell nicht.

Also nicht verwunderlicht dass diese Karten Zicken machen können...
Na super.... Aber bei den meisten Spielen gibts keine Probleme, nur bei GH3, Okami, Resident Evil 4 und PoP:Warrior Within. :|
Gibt ne Gitarre dafür ;)

Und auf Hard schaff ich sowieso die meisten Lieder maximal mit 3 Sternen und ab der Mitte werd ich dann wahrscheinlich wieder kläglich scheitern ;)Achso, wir reden hier vom mittleren Schwierigkeitsgrad mit nur 4 Tasten! Dann sei es dir verziehen. :)
Hast du Raining Blood schon auf 5 Sterne? Das ist das Lied, wo es bei mir noch hapert.

Vom schweren Schwierigkeitsgrad bin ich doch etwas überrascht, ohne speziell zu üben komme ich bisher ganz einfach durch (habe aber auch erst 11 Songs gespielt). Das liegt daran, daß man die Hammer-Ons und Pull-Offs jetzt super erkennt. Ein echter Segen.
Erkannt hab ich sie vorher auch schon. Aber das Zeitfenster ist viel größer. Böse Zungen könnten nun natürlich behaupten, dass sie die Synchronisation nicht richtig hinbekommen, und deshalb einfach die Toleranz erhöht haben. :devil:
Davon abgesehen finde ich die Positionierung der HO+PO viel.... interessanter, weil sie viel mehr zwischenrein gemixt wurden. Da kommt bei mir beim erfolgreichen spielen viel mehr Laune auf. Man nehme nur mal Evenflow - der Hämmer! ;)

@noid: Bin auf deinen Wii Report gespannt. Wär ja ein dickes Ding...

THUNDERDOMER
2007-11-24, 13:49:42
Der Kramer Kontroller ist auch wirklich hübscher als Vorgänger, aber die Tasten ist mir irgendwie zu glatt für feuchte Finger (ja wenn man auf Schwer oder Profi spielt - schwitzt man ja), es rutscht ab und zu. Auch der Druckpunkt ist irgendwie komisch. :D

Der neue Controller kann ich wirklich nicht anfreunden, der Starpower-Bewegungssensor reagiert nicht oder zu spät. :mad:

Irgendwie ist die Sensor kaputt und werde mir wohl am Dienstag umtauschen oder reparieren lassen :mad:

Ich habe im moment wieder die alte rote SG-Controller zur Hand genommen und GH3 durchgespielt. Rote SG-Controller ist der Sensor überempfindlich, aber stört mich nicht wirklich viel, ab und zu werden ungewollt Starpower aktiviert.

Wie kann man so schlampig verarbeiten - Made in China? :mad:

Verzögerung bei neue Controller habe ich keines, wenn ich die Noten treff, ich habe die Lazenz nie kalibiert. Wozu ist das gut, Tremolo zu kalibieren? Das ist doch überflüssig. :ugly2:

Kenny1702
2007-11-24, 14:07:14
Erkannt hab ich sie vorher auch schon. Aber das Zeitfenster ist viel größer. Böse Zungen könnten nun natürlich behaupten, dass sie die Synchronisation nicht richtig hinbekommen, und deshalb einfach die Toleranz erhöht haben. :devil:
Davon abgesehen finde ich die Positionierung der HO+PO viel.... interessanter, weil sie viel mehr zwischenrein gemixt wurden. Da kommt bei mir beim erfolgreichen spielen viel mehr Laune auf.

Daß das Zeitfenster größer ist, hatte ich auch schon im Gefühl, den Schwierigkeitsgrad setzt es natürlich auch herab. Ich habe nun die ersten 6 Bühnen auf schwer ohne Probleme durch, d.h. ohne daß ich extra in den Übungsmodus oder wiederholen mußte. In GH2 sah das ganz anders aus, mit Ach und Krach habe ich dort die 3. Bühne erreicht (und dann keinen Bock mehr gehabt). Natürlich sehen die Wertungen bescheiden aus (nur einmal 5 Sterne und auf der 6. Bühne keins mit über 3 Sternen geschafft) und Slash habe ich nicht besiegt, aber daß ich doch so weit gekommen, damit habe ich nicht gerechnet.

THUNDERDOMER
2007-11-24, 14:17:36
Gibt es überhaupt eine offizielle deutsche Guitar Hero Forum? Ich kann kein Englisch richtig verstehen und ich will wegen kaputte Bewegungssensor schreiben :(

DanMan
2007-11-24, 14:20:12
Daß das Zeitfenster größer ist, hatte ich auch schon im Gefühl, den Schwierigkeitsgrad setzt es natürlich herab. Ich habe nun die ersten 6 Bühnen auf schwer ohne Probleme durch, d.h. ohne daß ich extra in den Übungsmodus oder wiederholen mußte. In GH2 sah das ganz anders aus, mit Ach und Krach habe ich dort die 3. Bühne erreicht (und dann keinen Bock mehr gehabt). Natürlich sehen die Wertungen bescheiden aus (nur einmal 5 Sterne und auf der 6. Bühne keins mit über 3 Sternen geschafft) und Slash habe ich nicht besiegt, aber daß ich doch so weit gekommen, damit habe ich nicht gerechnet.
Ja, das ging mir ähnlich. Auf schwierig war ich auch relativ flott durch. Einfach und Mittel hab ich natürlich garnicht erst gespielt - da schlaf ich ja ein. =)

Selbst auf Profi ging es recht zugig durch bis in den letzten Block. Da hatte ich bis vor kurzem Slayer und Metallica ums verrecken nicht hinbekommen. Jetzt fehlt mir "nur" noch Slayer - aber das kommt mir echt unmöglich vor. Das ist ja wie Jordan - nur schneller :ugly:
Keine Ahnung, ob ich das jemals hinbekomme. Zwar hab ich das schon des öfteren gedacht im Laufe meiner GH-Karriere, aber diesmal seh' ich echt schwarz. Achja - Through the Fire and Flames auf Profi? Das kann mir doch keiner erzählen, dass das ein echter Mensch auf Gitarre gespielt hat! :tongue:

Find viele der Bonuslieder übrigens ziemlich cool. Einige aber auch komplett entsetzlich. Revolverheld? :insertkotzsmiliehere:

THUNDERDOMER
2007-11-24, 14:33:15
Warum antwortest mir keiner?? :(

Luke Undtrook
2007-11-24, 14:35:34
Na super.... Aber bei den meisten Spielen gibts keine Probleme, nur bei GH3, Okami, Resident Evil 4 und PoP:Warrior Within. :|

Bei mir auch. Einerseits Lizenzen kassieren und dann sowas. Is mir nur bei den Japsen-Spielen von Konami und Capcom aufgefallen. Hab ne 32mb maxmemory, okami hatte schreibfehler und mgs3 wollte gar nicht specihern.

THUNDERDOMER
2007-11-24, 14:37:56
Bei mir auch. Einerseits Lizenzen kassieren und dann sowas. Is mir nur bei den Japsen-Spielen von Konami und Capcom aufgefallen. Hab ne 32mb maxmemory, okami hatte schreibfehler und mgs3 wollte gar nicht specihern.

Bei mir nur JakX macht das Speichern Probleme trotz original Memory Card. Restliche Spiele gar keine Probleme.

Grr, alle übersehen mich :(

Nedo
2007-11-24, 14:59:03
Mein Bruder hat ein Problem mit der Wii Version... Sein Tremolo funktioniert nicht... auch nicht mit dieser seltsamen Kalibrierung...

Kennt da jemand eine Lösung? :/

THUNDERDOMER
2007-11-24, 15:08:24
Mein Bruder hat ein Problem mit der Wii Version... Sein Tremolo funktioniert nicht... auch nicht mit dieser seltsamen Kalibrierung...

Kennt da jemand eine Lösung? :/

Wenn Tremolo gar nicht geht, muss wohl umtauschen oder aufschrauben und ausrichten. (Gibt bei Gibson Explorer eine Lösung für Tremolo ausrichten, müsste im Google finden) Ich würde gerne meine Bewegungssensor im Menü kalibieren lassen, leider ist es nicht vorhanden :(

Nervt tierisch. Kann man gar nicht mehr richtig Battlen, nur noch Starpower Knopf drücken und aktiveren. :mad:

Chronicle
2007-11-24, 15:21:00
Thunderdomer, ich such auch noch verzweifelt nach dem deutschen Forum wegen meinem Internet Problem. Anscheinend gibts da noch nix :frown:

THUNDERDOMER
2007-11-24, 15:22:24
Thunderdomer, ich such auch noch verzweifelt nach dem deutschen Forum wegen meinem Internet Problem. Anscheinend gibts da noch nix :frown:

http://www.forumla.de/search.php?searchid=472211

Hier ist der einzige, aber nicht das offizielle. :(

HotSalsa
2007-11-24, 16:17:05
Gott sei dank ist GH III auf fast alle Schwierigkeitsgrade ausgelegt.

Ich hab noch nie nen GH Spiel oder auch nur nen Musikspiel gespielt. Bin auch noch unmusikalisch was Instrumente angeht - voll grobmotorisch :tongue:

Aber "LEICHT" ist da für mich ein Segen. Am Anfang dachte ich aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh geht gar nicht... sehe kein Land! Aber dann gehts mit etwas Üben. Man hat echt das Gefühl mitzuspielen und ich hab schon bei 2 Songs 5 Sterne geschafft. Ist mir auch voll Latte, dass ich es eventuell nie auf schwer schaffe - ich habe Spass, das ist wichtig. Das Game erzeugt ein tolles feeling, wie als wenn man wirklich spielt und man wird immer besser. Ist schon toll - selbst für Musikspielvollhonks wie mich :biggrin:

...und der kleine Dicke, der aussieht wie als wenn er bei KISS mitspielt, finde den so geil. :biggrin:

Insgesamt imo gaaaaanz grosses Spiel :) Das erste Mal Paint it Black war einfach nur WOW :eek: :biggrin:

Nedo
2007-11-24, 16:25:16
Puh... ich hänge bei den letzten 4 Songs auf Profi... boah kack' ist das krank...

Jetzt erstmal die ersten Songs nochmal spielen und verbessern... war z.T. nicht so prickelnd was ich da abgeliefert hab X-D

Edit: @Chronicle: Bei mir funktioniert das auch nicht ;(

THUNDERDOMER
2007-11-24, 16:31:45
Puh... ich hänge bei den letzten 4 Songs auf Profi... boah kack' ist das krank...

Jetzt erstmal die ersten Songs nochmal spielen und verbessern... war z.T. nicht so prickelnd was ich da abgeliefert hab X-D

Edit: @Chronicle: Bei mir funktioniert das auch nicht ;(


So ich werde jetzt wieder GH3 rocken mit alte SG Controller, da neue Starpower am arsch ist (lahm! aktiviert oft spät oder gar nicht)

Soll ich denn umtauschen?

Profi gegen Lou werde ich mir gar keine Chance kriegen :D

Chronicle
2007-11-24, 17:06:29
Gnaaaahhh ich hatte Lou fast und dann war der kack zu Ende X-(

Nedo nimm mich ma an bei ICQ

Nedo
2007-11-24, 17:15:17
So ich werde jetzt wieder GH3 rocken mit alte SG Controller, da neue Starpower am arsch ist (lahm! aktiviert oft spät oder gar nicht)

Soll ich denn umtauschen?

Profi gegen Lou werde ich mir gar keine Chance kriegen :D
Du musst zu Lou auf Profi erstmal kommen xD Das ist sooo krank xD

Achja btw. Closer von Lacuna Coil auf Profi: 100% 271k Punkte X-D

DanMan
2007-11-24, 18:35:27
Puh... ich hänge bei den letzten 4 Songs auf Profi... boah kack' ist das krank...
Tjaja... Ganz schöne Brocken, ne? Mir fehlt wie gesagt nur noch Slayer. Alle anderen hab ich min. 3 Sterne.
Soll ich denn umtauschen?
Absolut. Kann ja nicht sein, dass du fehlerhafte Ware akzeptierst.
Achja btw. Closer von Lacuna Coil auf Profi: 100% 271k Punkte X-D
Nett. :tongue:
Ich hab noch garkeins auf 100%. Reizt mich ehrlich gesagt auch nicht. Will nur Spaß haben. Wenn ich lernen will, dann spiel ich lieber auf meiner echten Gitarre.

Chronicle
2007-11-24, 18:53:00
Ich hab Lou besiegt, juhu!
Spart euch die Powerups auf und nach der ruhigen Stelle dann bekommt ihr direkt 2 nacheinander und dann alles raushauen, dann hat er keine Chance :biggrin:

Dragonforce is ein bissl übertrieben :rolleyes:

Iceman346
2007-11-24, 18:55:07
So, Medium alles 5 Sterne, nu krampf ich auf Hard rum ;)

noid
2007-11-24, 22:43:20
Ok, gibt es irgendwo einen Guide "wie seh ich bei Medium land?" X-(
Als bei Leicht habe ich keine Probleme - außer bei Slayer.

Nur komm ich in Medium nicht richtig rein. Tipps?

omfg: http://www.youtube.com/watch?v=-9ao_vOsZkg

Kenny1702
2007-11-24, 23:52:10
Ok, gibt es irgendwo einen Guide "wie seh ich bei Medium land?" X-(
Als bei Leicht habe ich keine Probleme - außer bei Slayer.

Nur komm ich in Medium nicht richtig rein. Tipps?

omfg: http://www.youtube.com/watch?v=-9ao_vOsZkg
Tips? Üben, üben und üben.

Versuche, wenn du meinst, daß du kein Land siehst, mal den Übungsmodus und dann dort Teile von Liedern, die dir schwer fallen, langsamer zu spielen.

@Iceman

das ist bei dem Teil kein "rumkrampfen". Wenn du Raining Blood auf mittel mit 5 Sternen geschafft hast, dann sollten die ersten 6 Bühnen auf schwer auch gut machbar sein. Auf die 7. Bühne habe ich gerade keinen Bock, gefällt mir gar nicht. Subjektiv gesehen steigt der Schwierigkeitsgrad dort merklich an.

Weltboss
2007-11-25, 10:49:05
omfg: http://www.youtube.com/watch?v=-9ao_vOsZkg

ÖÖÖÖHM...das kann doch net der ihr ernst sein, oder??? Damit wollen die sicher den verkauf von neuen Gitarren ankurbeln :D

Wäre das auf ner echten Gitarre denn auch soooo extrem heftig zu spielen, oder ist das einfach nur übertrieben???

Nedo
2007-11-25, 11:30:13
Ich hab Lou besiegt, juhu!
Spart euch die Powerups auf und nach der ruhigen Stelle dann bekommt ihr direkt 2 nacheinander und dann alles raushauen, dann hat er keine Chance :biggrin:

Dragonforce is ein bissl übertrieben :rolleyes:
Auf Profi? :D

@Danman, joa, hab jetzt Number of the Beast und Cliffs of Dover auch... One hab ich noch nicht probiert... Raining Blood muss ich noch bissi üben, das ist etwas schwer ^^

btw. Wie kommt ihr eigtl. zu so vielen Groupies... ich müh mir da den Arsch auf Profi ab und sehe kein Ergebnis X-D

Chronicle
2007-11-25, 12:20:35
ÖÖÖÖHM...das kann doch net der ihr ernst sein, oder??? Damit wollen die sicher den verkauf von neuen Gitarren ankurbeln :D

Wäre das auf ner echten Gitarre denn auch soooo extrem heftig zu spielen, oder ist das einfach nur übertrieben???

Ich find die meisten Lieder bei Guitar Hero schwerer. Im wirklichen Leben musst du die Töne ja nicht perfekt genau treffen ;) Das hört ja eh keiner.
Slipknot zum Beispiel ist auf ner echten Gitarre einfacher als in Guitar Hero.


@Nedo, ne auf schwer. Aber auf Profi wirds nicht anders sein. Man kommt ja auch auf schwer ab und zu in den Genuss des Profi-Modus. Zumindest bei den Battles ;)

Nedo
2007-11-25, 12:34:53
@Nedo, ne auf schwer. Aber auf Profi wirds nicht anders sein. Man kommt ja auch auf schwer ab und zu in den Genuss des Profi-Modus. Zumindest bei den Battles ;)
Das denk ich mir ^^

Bald dürfte es soweit sein... Raining Blood schaff ich das Anfangssolo schon fast. One muss ich noch n paar mal probieren... bin NACH dem schnellen Teil verreckt X-D

Dann bin ich auf den pösen Lou gespannt ^^

Chronicle
2007-11-25, 12:47:51
LOL!
An alle die Probleme mit GH3 Online auf der PS3 haben.
Ich hab jetzt des Spaßes halber einfach mal UPnP deaktiviert, meine PS3 ist nicht mehr DMZ-User und Ports für die PS3 sindalle zu (waren zwar nie auf, aber vll hats einer von euch so).
Tjoa, und nachdem ich meine PS3 jetzt absolut hinter meinem Router verbarrikadiert habe, FUNKTIONIERT DER ONLINE MODUS!!! :eek::eek:
Das Leben kann so schön sein ;)

Nedo
2007-11-25, 13:19:52
LOL!
An alle die Probleme mit GH3 Online auf der PS3 haben.
Ich hab jetzt des Spaßes halber einfach mal UPnP deaktiviert, meine PS3 ist nicht mehr DMZ-User und Ports für die PS3 sindalle zu (waren zwar nie auf, aber vll hats einer von euch so).
Tjoa, und nachdem ich meine PS3 jetzt absolut hinter meinem Router verbarrikadiert habe, FUNKTIONIERT DER ONLINE MODUS!!! :eek::eek:
Das Leben kann so schön sein ;)
ROFL???

Mmh, nur dumm, dass ich UPnP auch für andere Zwecke recht nützlich finde :/

Chronicle
2007-11-25, 13:24:40
ROFL???

Mmh, nur dumm, dass ich UPnP auch für andere Zwecke recht nützlich finde :/

Jop. Allerdings spiel ich im mom eh nur GH3 deswegen isses net so schlimm.
Welchen Hyperspeed Modus spiels du?

noid
2007-11-25, 13:31:34
Tips? Üben, üben und üben.

Versuche, wenn du meinst, daß du kein Land siehst, mal den Übungsmodus und dann dort Teile von Liedern, die dir schwer fallen, langsamer zu spielen.

@Iceman

das ist bei dem Teil kein "rumkrampfen". Wenn du Raining Blood auf mittel mit 5 Sternen geschafft hast, dann sollten die ersten 6 Bühnen auf schwer auch gut machbar sein. Auf die 7. Bühne habe ich gerade keinen Bock, gefällt mir gar nicht. Subjektiv gesehen steigt der Schwierigkeitsgrad dort merklich an.

Na klasse, hatte heute morgen 4 mal die Kalibration durchgemacht. Und siehe da: nun steht der Delay auf 8ms. Damit habe ich deutlich weniger Probleme X-D
Jetzt spiel ich auf Mittel und bin bei Tier 3. Allerdings will ich die ersten Lieder mit jeweils 5 Sternen schaffen... Dann sollte der Rest auch ok sein.

Nedo
2007-11-25, 13:33:13
Jop. Allerdings spiel ich im mom eh nur GH3 deswegen isses net so schlimm.
Welchen Hyperspeed Modus spiels du?
Auf Profi isses für mich im Moment noch mit 1 genug... In den Battles muss ich es sogar ausmachen, weil das Brett einfach kleiner ist.

Wenn ich die Lieder mal alle ganz gut kenne, schau ich mal ob ich 2 verwenden kann.

btw... ich werd' verrückt... das blöde Intro von Raining Blood hab ich geschafft und nippel danach dann ab ._.

Mannooooo X-D

Kenny1702
2007-11-25, 13:51:12
Was ist denn Hyperspeed?

Chronicle
2007-11-25, 14:05:37
Die Noten sind weiter auseinander, kommen dafür aber schneller auf dich zu.
Zu aktivieren via Cheat.
Orange, Blau, Orange, Gelb, Orange, Blau, Orange, Gelb im Cheatmenü eingeben.

Nedo
2007-11-25, 14:11:45
Die Noten sind weiter auseinander, kommen dafür aber schneller auf dich zu.
Zu aktivieren via Cheat.
Orange, Blau, Orange, Gelb, Orange, Blau, Orange, Gelb im Cheatmenü eingeben.
Genau :) Man mag es kaum glauben, aber wenn man die Lieder shcon ein bisschen kennt und sihc besser darauf vorbereiten kann, dann ist man oft besser.

So, endlich One geschafft mit 4 Sternen und 320k Punkten ^^

Fehlt nur noch Raining Blood... Das ist echt übel ^^

Nedo
2007-11-25, 14:35:20
Weiß einer von euch was bei guitarhero.com der Unterschied zwischen Career und Campaign is'???
Das versteh ich nicht ^^

noid
2007-11-25, 15:38:35
Ich hab's für die Wii. Schalte ich die Wii auf Surround höre ich in GH3 nur Ton aus dem Center. Mit Stereo kommt Sound auf allen.
Jetzt stellt sich die Frage: macht Activision hier noch was?
Ansonsten kann ich mich über einen Onlinemodus, eine _gute_ Gitarre und eine ansonsten relativ Bugfreie Version erfreuen (kein Slowdown etc.)

edit: anscheinend gäbe es Stereo wenn man die Wiimote-speaker abschaltet. Kann ich ja mal morgen austesten, sollte Stereo da sein, dann kann ich auch noch mal subjektiv bewerten wieviel "besser" das Spiel dadurch wird.

So, nachdem ich heute wieder viel gespielt habe... Der Ton ist Mono. Hätte ich jetzt nicht die Information gehabt und einen direkten Vergleich auf der Anlage mit den Orginalengemacht wäre ich aber nicht darauf gekommen.

Dies liegt aber nicht daran, dass mir Mono/Stereo sonst nicht auffallen, aber ich konzentrier mich ehrlich auf ganz andere Dinge bei dem Spiel.
Dennoch sollte Activision eine Lösung bieten (und nicht einfach sagen: "mono ist jetzt ok"), auf Dolby kann ich verzichten.

Fazit: Das Spiel macht auch so irre Spass.

Iceman346
2007-11-25, 16:01:59
Weiß einer von euch was bei guitarhero.com der Unterschied zwischen Career und Campaign is'???
Das versteh ich nicht ^^

Eigentlich ist Career rein die Lieder in den Karriereteil während Campaign die Punkte aller Lieder, also auch der Bonussongs und Downloadsongs ist, aber irgendwie scheint das net so recht zu passen mit den Punkten, bei mir zumindestens.

Nedo
2007-11-25, 16:15:17
Eigentlich ist Career rein die Lieder in den Karriereteil während Campaign die Punkte aller Lieder, also auch der Bonussongs und Downloadsongs ist, aber irgendwie scheint das net so recht zu passen mit den Punkten, bei mir zumindestens.
Bei mir auch... hab in Campaign immer weniger X-D

Chronicle
2007-11-25, 18:25:53
Sowas von schade, dass die Seite so verkorkst ist :(
Werden in unserer Gruppe auch nur die 4 Leute pro Lied angezeigt die es als erste fertig hatten.
Achievments bekomm ich leider auch keine. Sehr sehr schade...

Nedo
2007-11-25, 18:53:11
Sowas von schade, dass die Seite so verkorkst ist :(
Werden in unserer Gruppe auch nur die 4 Leute pro Lied angezeigt die es als erste fertig hatten.
Achievments bekomm ich leider auch keine. Sehr sehr schade...
Hä, wo kann man einzelne Lieder anschauen?

Ich werd' langsam ungeduldig... Ich schaff' Raining Blood nicht und werd' grad immer schlechter als besser... es reicht langsam X-(

Macht grad gar kein Bock mehr :(

Chronicle
2007-11-25, 20:24:05
Bei My Group steht da oben "none" wennde da draufgehst kommt die Liederauswahl.

Iceman346
2007-11-25, 20:27:50
Also Achievements auf der Webseite haben bei mir etwas gedauert. Die tauchten aber irgendwann ganz normal auf. Und das bei den Liedern nur 4 Leute dargestellt werden dürfte daran liegen, dass nur 4 Leute in der Gruppe sind ;)

Chronicle
2007-11-25, 22:09:36
Ne, Iceman du wirst da ja auch 2 mal dargestellt. Für jeden Schierigkeitsgrad einmal ;)

noid
2007-11-25, 22:51:09
Sieht jemand auch schon einen Gitarrenhals und Noten, wenn er die Augen schliesst?

Nedo
2007-11-25, 23:30:04
Sieht jemand auch schon einen Gitarrenhals und Noten, wenn er die Augen schliesst?
Du solltest zum Arzt X-D

Ah ok danke Chronicle ^^

E: Hat jetzt schon jemand rausgefunden was es mit den Groupies auf sich hat? Hab immernoch total wenig... Für was spiel ich auf Profi? X-D

E2: Bei den Liedern bin ich mit meinen Profiergebnissen nie drin o_O Das versteh ich echt nicht ._.
Habt ihr etwas spezielles eingestellt, damit das angeziegt wird? Hab jetzt nru auf Anheib bei Ruby ein Ergebnis auf Leicht gefunden... das ist das von meiner Freundin O_o

Ah, Bei Welcome to the Jungle steht ein urales Ergebnis drin xD Und Rock 'n' Roll all night auch... aber sonst nichts... deswegen vllt. so wenig groupies? Mmh an was liegt das? :/

Iceman346
2007-11-25, 23:37:29
Groupies hat wohl auch was damit zu tun wie häufig man spielt. Aber wie das genau funktioniert hab ich auch keine Ahnung.

Nedo
2007-11-25, 23:49:24
Groupies hat wohl auch was damit zu tun wie häufig man spielt. Aber wie das genau funktioniert hab ich auch keine Ahnung.
Kannst du dir das erklären, dass ich bei den Ranks nur 2 Mal auftauche und sonst nie? Im Ranking insgesamt bin icih dabei, da hab ich mich schon öfters gefunden... aber in unserer Gruppe irgendwie nicht :D

Chronicle
2007-11-26, 09:53:45
Kannst du dir das erklären, dass ich bei den Ranks nur 2 Mal auftauche und sonst nie? Im Ranking insgesamt bin icih dabei, da hab ich mich schon öfters gefunden... aber in unserer Gruppe irgendwie nicht :D

Ich sag ja, wenn überhaupt, dann werden nur die ersten 4 angezeigt, die den Song beendet haben. Aber ich glaub bei One steh ich immernoch nicht drin.
Vll machn die mal irgendwas daran, aber so isses irgendwie voll unsinnig :mad:

Ringwald
2007-11-26, 13:03:33
http://img77.imageshack.us/img77/7640/trockwiivq0.jpg