PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer freut sich noch auf Hellgate: London?


Seiten : 1 [2] 3 4

tombman
2007-10-20, 00:06:30
Hm kann es sein, dass das Spiel einen üblen RAM-Hunger hat?
Ja, hats und zwar direkt proportional mit der Auflösung etc...

Meine DX10 Tests (DX10 screenshots gibts hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5949437&postcount=233)) machte ich mit 1280x800, OHNE AA, und da war die Ramauslastung bei 30%...

Bei 1920x1200 und maximalem ingame AA auf DX9 war ich in XP bis auf einmal kurz vor der Absturzgrenze und in Vista sogar total oft drüber -> out of memory :eek:

Naja, alles beta, außerdem wird das Teil echte x64 .exes haben, was uns ein Gothic3 Desaster auf jeden Fall ersparen wird ;D

thiron
2007-10-20, 00:06:49
Ist bei mir irgendwas kaputt oder sind die Umgebungstexturen teilweise einfach nur grottenschlecht? ;(

E1sK4lt
2007-10-20, 00:08:55
tombman, wieviel gig ram haste? ich denke meine 8 sollten unter Vista reichen...

tombman
2007-10-20, 00:16:08
tombman, wieviel gig ram haste? ich denke meine 8 sollten unter Vista reichen...
Ich habe nur 4, und ich bezweifle, daß die 8 was bringen werden, denn mit soviel Ram rechnet kein DEV.

Und für ein Ramdrive ist es wieder zuwenig...

lector24
2007-10-20, 00:22:40
Betakey hätt ich auch gern...falls jemand noch einen hätte:smile:

w0mbat
2007-10-20, 00:25:55
Ich soll mich in der Beta doch mit dem Nickname und dem Passwort einloggen das auch mein Betaacc hat, oder? Ich bekommen nämlich immer ein Servertimeout. Muss ich einen Port öffnen? Danke.

Johnny Silencio
2007-10-20, 00:34:08
Show All und den Beta Server auswählen. Die anderen Server sind Down.

-Flush-
2007-10-20, 00:35:19
Bin ebenfalls stark interessiert an nem Beta Account.

Würd mich sehr drüber freuen ;)

Grey
2007-10-20, 00:59:11
Ja, hats und zwar direkt proportional mit der Auflösung etc...

Ich spiele aber grad mal auf 1024 ... so geil ist das nicht.

Hellknight[FA]
2007-10-20, 01:03:01
Also die Grafik ist einfach nur SCHLECHT - Wischiwaschi-Texturen an den Wänden, und dann erst dieser weichgezeichnete Pixel-Matsch der wohl den Boden darstellen soll....

Selbst auf nem P54 75 wäre die Grafik einfach nur schlecht - sorry.

Wo sind bitteschön die 1.5 GB der Demo hingeflossen? In die DirectX 10 Version? Oder ist die auch so übel anzuschauen...


Btw. alle Details sind auf Maximum - vielleicht ist das einfach nur ein Fehler des Spiels - denn solch eine schlechte Grafik hab ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen...

HellFire
2007-10-20, 01:22:38
Die Verkaufsversion wird dann wohl auch nicht unter Windows 2000 laufen? :(

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=31758&stc=1&d=1192798443



Bekomme die gleiche Fehlermeldung mit XP :( Kann es sein das der Fehler kommt weil ich kein SP2 installiert habe ?

/EDIT: ja es liegt daran, einige leute haben das selbe Prob wenn kein SP2 installiert ist...

Quantar
2007-10-20, 02:01:32
denn solch eine schlechte Grafik hab ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen...
Ich seh schon, ein Spiel welches massiv polarisieren wird. Ich hab nahezu die gleiche Rechner Konfig und war auch anfangs am rumprobieren. Mit dem Schluss, dass unsere Schüsseln da einfach nichts machen können.

Gab es jemals ein MMO, welches Grafik mäßig "geballert" hat? Es muss einem doch klar sein, dass bei zunehmender Komplexität Details leiden müssen. Eine Welt ohne Ladezohnen mit einer Grafik wie Crysis mit einem Gameplay wie Diablo... das wünschen sich doch die Leute.

Der Reiz solcher Splele entsteht erst mit der sozialen Kommunikation. Aus dem Single Player entsteht mit der Zeit ein Multiplayer. IG werden Zweckgemeinschaften gegründet. Diese führen letztendlich auch zu sozialen Gemeinschaften. Ein MP a la HGL entfaltet seine Stärken nicht von Anfang an, sondern im Lauf der Zeit.

monstar-x
2007-10-20, 02:57:26
Als ehm. Diablo2/Diablo2 LOD Spieler ( ca 4 Jahre )
Kann ich für mich sprechen, das mir dieses Spiel überhaupt nicht zusagt.
Dann freue ich mich jetzt erstmal auf das Perry Rhodan Spiel.

Grey
2007-10-20, 03:26:29
Ich seh schon, ein Spiel welches massiv polarisieren wird. Ich hab nahezu die gleiche Rechner Konfig und war auch anfangs am rumprobieren. Mit dem Schluss, dass unsere Schüsseln da einfach nichts machen können.

Undifferenziertes geflame auf niedrigem Niveau würde ich nicht polarisieren nennen. Derlei Statements sollte man nicht wirklich ernst nehmen ...


Gab es jemals ein MMO, welches Grafik mäßig "geballert" hat? Es muss einem doch klar sein, dass bei zunehmender Komplexität Details leiden müssen. Eine Welt ohne Ladezohnen mit einer Grafik wie Crysis mit einem Gameplay wie Diablo... das wünschen sich doch die Leute.

Joa die Ära hat schon länger begonnen. Immer mehr MMOs kommen auf den Markt (zuletzt AFAIK LotR) die Grafisch vorne dabei sind. Diese Woche ist afaik das erste Unreal Engine 3 MMO (Fury) erschienen, habs nicht live gesehen aber die Bilder sahen sehr schön aus.



Also die Demo von HGL zeigt wahrlich kaum etwas vom Spiel, das hätte man besser machen können. Schon 4, 5 Level (sowohl von der geographie als auch vom charakter) her zeigt sich erstes Potential, wie auch diverse Bilder aus der Beta hier im Forum belegen.

Das Spiel wird vielleicht keinen Preis für die Grafik gewinnen, aber im generellen schaut diese sehr stimmig aus und hat mich persönlich sogar teilweise positiv überrascht. Etwa was die Effekte angeht. Auf vielen Promo-Bildern waren die Partikeleffekte noch wesentlich geringer aufgelöst als es jetzt der Fall ist.

Das wirkt in Bewegung alles sehr stimmig und Farbenprächtig und auch die Umwelt ist größtenteils schön und passend.

Al-CAlifAX
2007-10-20, 07:05:43
Keine ahnung was sich FSS mit der demo gedacht hat. die hätten mal bis zum museum machen sollen und dann nen cut und demo ende. denn wenn man erstmal im museum war und das feeling gegen bosse und levelaufbau sieht, dann denkt man ganz anders als nach der demo.

ich hoffe FSS bringt noch ne 10 tage MP Demo, damit könnte man viel mehr vom spiel sehen und ganz anders urteilen.

ich persönlich spiele die beta und es macht gaudi. ich habe aber auch kein diablo oder WoW ersatz haben wollen. ich werde nach wie vor WoW zocken, dafür ist meine vorfreude auf wrath eh zu groß. ;)

Aber hellgate bietet schnelle action gepaart mit coolen bosskämpfen. die skills sind recht cool und man freut sich immer widder nen neuen punkt zu verteilen.

das endgame ist mir derzeit auch egal, da ich net vor habe für ein instaniertes game 10€ zu bezahlen. ich werds mit freunden online spielen, bis es net mehr weiter geht und in der zeit sicherlich ne menge spaß haben, denn nur online kommt richtig laune auf. ;)

also langzeitmotivation kennne wir alle zu wenig vom endgame. PVP ist geplant, Events gibts nur für zahler, spezielles PVP auch nur für bezahler. ich denke mal die nicht-zahler werden irgendwann eh net mehr zocken und nur noch die zahler auf den servern aktiv bleiben.

ist aber net weiter schlimm, nachdem EA mitmsichte hatte ich kein gutes endgame mehr für nicht-zahler erwartet. und ganz ehrlich, egal wie tot das endgame werden mag, mir persönlich sind 10€ für ein instaniertes game, was auch noch nur 5 leute pro gruppe zulässt zuviel. für 3-5 € hätte ich sofort anders geacht und sogar nen jahres account gemacht. tja FSS hätte sich vorher mal genauer informieren sollen. selbst schuld. :P

nicht desto trotz die beta sagt mir sehr zu und das game ist gekauft. und für ne weile wirds spaß machen und die 50€ rechtfertigen. mir war es nicht mal langweilig mit nem kumpel nochmal den level 1-8 abschnitt durchzuzocken obwohl die gegner bei mir reihenweise fielen. da es recht schnell ist, macht es immer laune zu schnetzeln. ;)


in diesem sinne.

Hellgate demo == unzureichend, zu kurz, anderes build
Hellgate beta == ausreichend, besseres build und mehr einblick ins eigentliche game

Brunt, FCA
2007-10-20, 08:37:57
Scheint bloß irgendwie niemanden zu jucken, alle halten schon die Geldbörse bereit ums EA in den Rachen zu werfen(und dabei bis auf die Unterhosen ausspioniert zu werden)..

Was steckt wohl dahinter? Dient der Vorgang ggf. nur dazu, Cheater, die in Massen auftauchen werden - und die natürlich überall behaupten "ICH? Ich betrüge nicht...", aufzuspüren? Vielleicht wollen sie sich durch solche AGBs auch einfach nur gegen klagewütige Mitmenschen absichern. Ich weiß es nicht genau. Sie werden wohl keine Files von meinem Rechner runterladen und diese dann durchlesen (lassen). Dann bleiben nur noch abstrakte Informationen wie CPU-Modell, Grafik/Soundkarte usw. ... solgange nicht einwandfrei erklärt wird, was, wie, wo und wann passiert, bleibt ein komischer Nachgeschmack - das stimmt. Aber irgendwie ist der nicht komischer (bei mir) als wenn ich das Windows-Update benutze, oder World of Warcraft oder ein Steam-Spiel spiele. Da fließen auch Informationen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht...

Knacki99
2007-10-20, 09:55:13
Ich habe meine Vorbestellung erstmal gecancelt. Werde die Reviews und die User Meinungen abwarten und dann nochmal überlegen ob ichs mir hole oder nicht.

Schnitzl
2007-10-20, 10:23:31
Die Verkaufsversion wird dann wohl auch nicht unter Windows 2000 laufen? :(
Sieht so aus...gleiche Fehlermeldung bei mir :mad:

Pech für Mr. Roper, mein Geld kriegt er nicht :P

Titan Quest sieht besser aus und Serious Sam 2 ist witziger, wozu also Müllgate London?

Schnitzl
2007-10-20, 10:33:59
Was steckt wohl dahinter? Dient der Vorgang ggf. nur dazu, Cheater, die in Massen auftauchen werden - und die natürlich überall behaupten "ICH? Ich betrüge nicht...", aufzuspüren? Vielleicht wollen sie sich durch solche AGBs auch einfach nur gegen klagewütige Mitmenschen absichern. Ich weiß es nicht genau. Sie werden wohl keine Files von meinem Rechner runterladen und diese dann durchlesen (lassen). Dann bleiben nur noch abstrakte Informationen wie CPU-Modell, Grafik/Soundkarte usw. ... solgange nicht einwandfrei erklärt wird, was, wie, wo und wann passiert, bleibt ein komischer Nachgeschmack - das stimmt. Aber irgendwie ist der nicht komischer (bei mir) als wenn ich das Windows-Update benutze, oder World of Warcraft oder ein Steam-Spiel spiele. Da fließen auch Informationen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht...
Jaja, die wollen doch alle nur unser Bestes ...
Mach bitte mal die Augen auf und lese nochmal.
Es wird ausgelesen, welche Programme du installiert hast.

Tja, siehst du, deshalb zock ich weder Steam-Spiele noch WoW.
Man kann eben nicht alles haben und das ist auch gut so.
Die zwei oder drei Patches pro Monat kann man auch selbst runterladen, dauert auch nicht wirklich länger und ich seh gleich welche ersetzt werden

MfG

carcass
2007-10-20, 10:48:07
Falls jemand noch einen Key für die Beta für mich hat, immer her damit. Ich würde gerne noch ein bisschen länger testen, die Demo ist arg kurz. Ich würde mich wirklich drüber freuen, ich finde Hellgate bisher sehr gut.

Armaq
2007-10-20, 10:53:03
Die Demo ist eine absolute Antiwerbung. Ich finds total langweilig, das Inventar reagiert träge und die Grafik war ja mal megadröge.

pXe
2007-10-20, 10:55:28
...
Gab es jemals ein MMO, welches Grafik mäßig "geballert" hat? Es muss einem doch klar sein, dass bei zunehmender Komplexität Details leiden müssen. Eine Welt ohne Ladezohnen mit einer Grafik wie Crysis mit einem Gameplay wie Diablo... das wünschen sich doch die Leute.
...


Ja, gab es, und sogar mehr als eins. Und Hellgate hat mit der Komplexität und dem Umfang der
anderen MMOs so gut wie gar nix gemeinsam.


pXe

Brunt, FCA
2007-10-20, 11:06:04
Mach bitte mal die Augen auf und lese nochmal.

Das klingt ziemlich agressiv. ...übrigens heißt es "lies nochmal".

Es wird ausgelesen, welche Programme du installiert hast.

Und was glaubst du, wird mit diesen gewonnenen Informationen gemacht? Du gehst doch auch nicht auf die Strasse und verlangst, dass dich dort niemand ansieht. Firmen könnten dich verfolgen und ein Kleidungsprofil erstellen. Ob dich jemand beguckt, oder an deine Brieftasche geht, ist ja wohl ein Unterschied.

Schnitzl
2007-10-20, 11:35:06
Das klingt ziemlich agressiv. ...übrigens heißt es "lies nochmal".
war nicht agressiv gemeint
Und was glaubst du, wird mit diesen gewonnenen Informationen gemacht? Du gehst doch auch nicht auf die Strasse und verlangst, dass dich dort niemand ansieht. Firmen könnten dich verfolgen und ein Kleidungsprofil erstellen. Ob dich jemand beguckt, oder an deine Brieftasche geht, ist ja wohl ein Unterschied.
Es wird Geld damit gemacht.
Beispiel(!): du hast Nero 6 installiert. Da die Möglichkeit der Werbeeinblendung in dem Spiel auch schon integriert ist, wird dann Werbung für die neueste Nero-Version erscheinen.
Das heisst, du zahlst für das Spiel, lässt dich abrippen indem EA mit DEINEN DATEN dann Geld verdient und hast zusätzlich auch noch Werbung im Spiel.
Das passiert sicher nicht vom Verkaufsstart weg, die Salami-Taktik eignet sich da besser:
"es ist nicht geplant daten auszulesen"
1 Monat später: "vielleicht doch"
1 Monat später: "die ausgelesenen daten werden nicht verwendet"
1 Monat später: "die Werbeeinblendung ist nur testweise"
....

Ist doch immer der gleiche Ablauf. Ich mach da nicht mehr mit. Du darfst gerne, ist ja deine Entscheidung. Kannst ja schon mal ein paar Webcams in deiner Wohnung aufstellen... ;)

MfG

Ringwald
2007-10-20, 11:57:38
Wenn man die Texturen von Very High auf High umstellt gibt es keine Absturze mehr. Solltet ihr auch mal ausprobieren wenn ihr solche Probleme habt.

boxleitnerb
2007-10-20, 12:02:04
Hätte auch gerne einen Betakey. Wenn jemand einen übrig hat, bitte PM!

Ringwald
2007-10-20, 12:05:16
Gibt es den überhaupt sowas wie Betakeys?
Also ich hab direkt ne Einladung bekommen und musste kein Key eingeben oder so.

Brunt, FCA
2007-10-20, 12:05:59
Generell hast du natürlich Recht, Schnitzl. Schlimm fände ich es allerdings nur, wenn die Firma es heimlich machen würde (mal abgesehen davon, in welchem Umfang es überhaupt abläuft). Schließlich muss man die Bedingungen ja abnicken.

Die richtig geheimen Sachen liegen bei mir sowieso auf einer verschlüsselten Truecrypt-Partion, die innerhalb einer virtuellen Linux-Maschine liegt, die auf einer abkoppelbaren USB-Platte gespeichert ist und mit einem Passwort, welchem "VbEGoLRdJ7496gXY$32pvXC?ß1!" nicht unähnlich ist, versehen wurde. :-)

Jeder muss wissen was er tut. Ich weiß, dass andere Leute mein Geld wollen. Dafür sollen sie sich gefälligst anstrengen. Meine Datenschutz-Schwelle liegt in Richtung Schufa, Swift, elektronische Gesundheitskarte usw. . Den Rest empfinde ich als Grundrauschen.

boxleitnerb
2007-10-20, 12:10:38
Ja und wie klappt das dann? Hab noch nie an einer Beta teilgenommen. Muss ich mich auf der Website von HGL registrieren, um so eine Einladung zu bekommen?

King Rollo
2007-10-20, 12:23:39
Ist die EULA von EA und das damit verbundene Auslesen von Daten des heimischen PCs eigentlich rechtens in Deutschland? Ich erinnere mich, dass es mal einen großen Druckerhersteller gab (ich glaube HP, könnte aber auch DELL gewesen sein), der hatte in seinem Drucker-Treiber eine Funktion, um die Nutzung der Patronen auswerten zu können. Damit die Daten über das Internet an den Herteller versendet werden konnten, musste man zuerst bei der Installation des Treiber ausdrücklich zustimmen, und dann auch noch jedes Mal, wenn man die Daten versendet. Trotzdem wurde der Hersteller verklagt und musste im Endeffekt die Fumnktion wieder entfernen.

Iceman346
2007-10-20, 12:33:09
Gab es jemals ein MMO, welches Grafik mäßig "geballert" hat? Es muss einem doch klar sein, dass bei zunehmender Komplexität Details leiden müssen. Eine Welt ohne Ladezohnen mit einer Grafik wie Crysis mit einem Gameplay wie Diablo... das wünschen sich doch die Leute.

Bestes Gegenbeispiel wäre da wohl Everquest 2. Als das Spiel 2004 erschienen ist bot es eine Grafik die so ziemlich alles in den Schatten gestellt hat allerdings auch jeden damaligen PC völlig überforderte. Mittlerweile kann mans auf modernen PCs ausserhalb von Raids mit vollen Details spielen ;)


Joa die Ära hat schon länger begonnen. Immer mehr MMOs kommen auf den Markt (zuletzt AFAIK LotR) die Grafisch vorne dabei sind. Diese Woche ist afaik das erste Unreal Engine 3 MMO (Fury) erschienen, habs nicht live gesehen aber die Bilder sahen sehr schön aus.

LotoR würd ich nicht als grafisch vorn dabei bezeichnen. Dafür hats zu miese Animationen und viel zu eckige und hässliche Städte. Vom Gesamteindruck her hat imo WoW die schönere Grafik als LotR, vom Techlevel ist da kein großer Unterschied, aber das Design von WoW ist einfach enorm gut.

Bei Fury hab ich mal ne Zeitlang die Beta gespielt, wenn sie da nicht noch massiv dran gedreht haben ist das auch ziemlich hässlich.

Exxtreme
2007-10-20, 12:59:36
Das lässt nichts Gutes ahnen: http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=69469
oO

Danke für den Hinweis. :mad:

*Download abbrech*

Grey
2007-10-20, 13:59:07
LotoR würd ich nicht als grafisch vorn dabei bezeichnen. Dafür hats zu miese Animationen und viel zu eckige und hässliche Städte. Vom Gesamteindruck her hat imo WoW die schönere Grafik als LotR, vom Techlevel ist da kein großer Unterschied, aber das Design von WoW ist einfach enorm gut.

Kann sein, dass ich es verwechselt habe ... war aber definitiv irgend ein Mittelerde Kram was ich meinte, und der sah auf Screenshots hier verdammt gut aus :|

aths
2007-10-20, 14:07:57
Viper;5947407']Hm naja ich bin Blademaster mit Schild. Das Schild gibt mir Extraschutz. Der Schild, bitte :)

In der Demo gibts ja nur Marksman und Blademaster – und ein Blademaster hält mehr aus, als ich nach dem Anspielen mit dem Marksman dachte. Habs dann erst mal mit dem Marksman "durchgespielt" (auf Level 5 gespielt, weiter geht es leider nicht.)


wenn man von wow,d2,ect ect je nur die ersten paar lvl spielt is alles einfach und nicht so toll ;)

ich denke mal kann hellgate auf jeden ne chance geben und ich hab die hoffnung das es im endgame ähnlich fesselt wie d2 :)

und ich finde die grafik ziemlich cool besser als bei den anderen rpgsAls RPG sehe ich es weniger, auch wenn es natürlich RPG-Anteile gibt. Was mir an der Grafik gefällt ist, dass man sofort in eine völlig von Dämonen und Zombies verseuchte und zerstörte Stadt laufen kann. Die Höllenbrut lauert überall.

aths
2007-10-20, 14:11:41
Ich hab grad die Online Beta gespielt und kann sagen das die Demo fürn Popo ist.Ich hab ja nur die Demo, nicht die Beta, und in der Demo gibt es einige grauenhaft niedrig aufgelöste Texturen. Ich hoffe, sowas im finalen Game nicht mehr sehen zu müssen.

doch ist es

diablo hat mich von anfang an total in seinem Bann gezogen , war schon bei der Demo süchtig nach items sammeln uswDie Demo kam erst nach dem Release. Groß Items sammeln kann man in den ersten beiden Gebieten (Blutmoor, Kalte Ebene) nicht unbedingt.

Die Demo ist eine absolute Antiwerbung. Ich finds total langweilig, das Inventar reagiert träge und die Grafik war ja mal megadröge.Bei mir läufts mit einer 7600 GT eigentlich ganz passabel.

Sascha1971
2007-10-20, 14:12:37
Also ich spiele es jetzt 2 Tage (Beta), schlecht ist es nicht. Aber ich finde es fesselt mich bei weitem nicht wie D2 oder Sacred.
Bei D2 und Sacred ahtte man iregndwie mehr Handlungsfreiheit (finde ich).

Das Schlauchsystem von Hellgate ist schon sehr begrenzt (für mein Gemschmack viel zu viel). Die Atmosphäre reinnert mich eigentlich mehr an Half Life 2.

Ringwald
2007-10-20, 14:14:30
Das Schlauchsystem von Hellgate ist schon sehr begrenzt (für mein Gemschmack viel zu viel).

Das Stimmt! Im Gegensatz zu Diablo 2 gibt es keine "freie" Welt.

@aths
Ich weiß nicht wieso aber einige Models/Umgebung usw. haben sehr gute Texturen und andere sind nur matsch.
Wie der Angry Video Game Nerd sagen wurde "What they're thinking?".

Marodeur
2007-10-20, 14:16:11
Falls noch wer einen Betadingens übrig hat nehm ich ihn gern mal testweise. Auch wenn ichs bezweifel das irgendwo einer übrig is... ;)

Exxtreme
2007-10-20, 14:21:19
Der Schild, bitte :)

Eigentlich ist beides korrekt ... irgendwie.
http://www.duden.de/suche/index.php?begriff=schild&bereich=mixed&pneu=#inhalte

Sindri
2007-10-20, 15:48:50
Eigentlich ist beides korrekt ... irgendwie.
http://www.duden.de/suche/index.php?begriff=schild&bereich=mixed&pneu=#inhalte

Kommt auf den Kontext an zb: das Straßenschild, der Turmschild.
Steht ja auch so in deinem Link:

Schild, der; -[e]s, -e [mhd. schilt, ahd. scilt, eigtl. = Abgespaltenes, die Schilde der Germanen ...
Schild, das; -[e]s, -er [urspr. = 1→Schild als Erkennungszeichen, Amts-, (Wirts)kennzeichen usw.]: 1. ...

Btw ich hab die Demo mit beiden Chars durchgespielt und fands ganz ok. Erinnert mich ein wenig an Guild Wars.

Hat eigentlich noch jemand das Problem das Bildfehler auftreten wenn man Ingame AA benutzt? *Thread.nicht.gelesen.hab*

Kosh
2007-10-20, 16:33:04
Hmm, ich weiss gar nicht wie ich das SPiel beurteilen soll.

Diablo2 Feeling kam jedenfalls absolut nicht auf.
Da stören alleine schon die extremen Schlauchlevel.

Mit der Grafik könnte ich leben.
Jedoch habe ich im SPiel mit 3.3GH C2D 4 GB RAM (wobei mit XP nicht alles genutzt wird) und 8800GTS 640MB übertaktet in der 1650er Auflösung 17 Frames im Schnitt.
Dabei habe ich nur AF und Trillinear aktiviert,was nicht vorher schon aktiviert war.

Und für die Performance ist die Grafik nunmal unter aller Sau.
Da läuft wirklich alles besser als Hellgate bei mir.
Cod4,Gothic3, Stalker,Timeshift,Bioshock, alles sieht um ein vielfaches besser aus und performt deutlich besser.

Selbst mit AA ,Schatten und ohne Dynamic Lightning knacke ich nichtmal die 30 Frames.
Die Animation der Hautfigur ist lächerlich,sowas muss doch heutzutage nicht mehr sein.
Die einegstürzten Häuser an den Seiten sind wohl auch absolut 08/15 und wiederholen sich wohl in jedem Abschnitt 3-4 mal.

Bis auf den einen Bossgegner braucht man für kein Monster mehr als 2 Schläge.
Das dürfte natürlich irgendwann härter werden,aber seien wir ehrlich, für Singleplayer sollte es direkt einen Mod geben, wo man die Anzahl der Spieler erhöhen kann.

Sprich wie bei Diablo2, das man auch im Singleplayer die Mobs und Items sich verhalten wie mit einem 4er oder 8 SPielergame.

Denn mehr als Singleplayer werde ichd as SPiel nicht spielen.

A) Wegen dem Spionieren
B) Weil man der Depp im Multiplayer ist,wenn man nicht monatlich zahlt.
Und sorry,Hellgate ist kein Spiel wofür ich bereit bin monatlich zu zahlen.

[dzp]Viper
2007-10-20, 16:42:29
Mit der Grafik könnte ich leben.
Jedoch habe ich im SPiel mit 3.3GH C2D 4 GB RAM (wobei mit XP nicht alles genutzt wird) und 8800GTS 640MB übertaktet in der 1650er Auflösung 17 Frames im Schnitt.
Dabei habe ich nur AF und Trillinear aktiviert,was nicht vorher schon aktiviert war.

Das ist nicht normal! Hab selbst mit meinem System 60fps Anschlag (hab Vsync an)

J0ph33
2007-10-20, 17:01:54
wirklich nicht, meine X1900XTX kommt bei 1280*1024 AA "medium" nicht mal annährend ins Schwitzen....(AA high geht ingame ja nicht)

Kosh
2007-10-20, 17:19:06
Stimmt. AA scheint extrem Performancefressend zu sein.

Mit AA auf Mittel (sonst alles max) habe ich 95-110 Frames. Mit AA auf High 50-53 und auf Very High 27 Frames.

Aber so ganz normal kann das ja auch nicht sein.
AA dürfte bei einer GTS doch keine 400% Performance kosten.

Ansonsten muss ich sagen,das mir das Spiel mit dem Marksmann schon deutlich besser gefällt.
Allerdings kommt dann aber auch gar kein Diablo2 Feeling auf,sondern mehr 3D Shooterfeeling.
Was nicht wirklich schlecht ist.

Wenn die Onlinebeschneidung und die Spionage nicht wäre, würde ich mir das game wohl kaufen.
Nicht als Diablo2 Spiel,sondern als netter Shooter.

Oelcreme
2007-10-20, 18:22:17
Ich hab gestern einen Betakey bekommen und heute bischen gespielt,nur hab ich nun das Problem das nach ca 2-3h hab ich immer einen Crash zum Desktop mit der Meldung das mein Speicher voll ist.

Kann man das irgendwie verhindern?Bzw ein bekannter Bug?

Ich hab 2 Gb Ram ,das sollte doch ausreichen?

Rolsch
2007-10-20, 18:26:43
Also würde auch gerne die Beta testen, PM wäre nett falls noch jemand einen Key über hat.

predprey
2007-10-20, 18:30:47
Jo nach der Demo würde ich auch gerne mal die Beta sehen, da das Spiel schon lust auf mehr macht jedoch auch eher eine nlangweiligen Eindruck hinterlässt :(


Würde mich sehr gerne über einen Beta Key freuen :)

Brunt, FCA
2007-10-20, 18:38:01
Wie ist denn "looten" im Multiplayer-Modus geregelt? So wie in WoW, wo einem ständig irgendwelche Stoffies die "Platte" mit Bedarf wegwürfeln?

MoC
2007-10-20, 18:46:44
Jeder bekommmt seinen eigenen Loot ....kA wie die das jetzt genau bezeichnen.

Sprich mann killt den Boss als Gruppe ...und jeder in der Gruppe bekommt sein eigenes "Bossitem" xD

RiD
2007-10-20, 18:49:43
Ich hab gestern einen Betakey bekommen und heute bischen gespielt,nur hab ich nun das Problem das nach ca 2-3h hab ich immer einen Crash zum Desktop mit der Meldung das mein Speicher voll ist.

Kann man das irgendwie verhindern?Bzw ein bekannter Bug?

Ich hab 2 Gb Ram ,das sollte doch ausreichen?

ist bekannt... wüsste nicht wie man das verhindern kann.

Brunt, FCA
2007-10-20, 18:52:19
Jeder bekommmt seinen eigenen Loot ....kA wie die das jetzt genau bezeichnen.

Sprich mann killt den Boss als Gruppe ...und jeder in der Gruppe bekommt sein eigenes "Bossitem" xD

Das finde ich gut. Danke dir.

maddawn
2007-10-20, 19:03:00
Abgesehen von den fast stündlich auftretenden Abflügen weil der Speicher ausgeht (ich habe 4GB @ Win XP 32 bit also 3,5GB) und anderen Aufhängern (freeze, anschließend half nur ein Neustart) läuft die Beta ganz ordentlich.

Das sich die Grafikbauteile sehr oft wiederholen und die Gegneranimationen ziemlich arm sind ist genauso ein Minuspunkt wie die etwas unpassende (lautere) Musik.

Ansonsten spielt es sich für mich nach wie vor wie ein D2 in 3D mit anderem Setting, und anderen Schusswaffen. Allerdings etwas weniger Detailverliebt.

Alles wirkt noch etwas unfertig, ich hoffe mit Patch 0 oder folgenden wird das Spiel "fertig".

Das Spiel bleibt für mich ein Kaufkandidat, ich warte aber ob das Spiel mit Patch 0 der gröbsten Schnitzer entledigt wurde. ... also (User)Tests abwarten.

Grey
2007-10-20, 19:19:00
Ich find die Musik toll, zu laut ist diese bei mir auch nicht. Könnte ruhig öfters vorkommen.

Fetza
2007-10-20, 19:28:20
Öhm leute, gehört ihr (so wie ich auch) zu der gruppe von anwendern, die eigentlich nie die eula lesen? Wenn ja, guckt euch mal diesen auszug aus der eula der demo an:

3. Consent to Use of Data. You agree that " may collect, use, store and transmit technical and related information that identifies your computer, including without limitation your Internet Protocol address, operating system, application software and peripheral hardware, that may be gathered periodically to facilitate the provision of software updates, dynamically served content, product support and other services to you, including online play. EA and/or the Related Parties may also use this information in the aggregate and, in a form which does not personally identify you, to improve our products and services and we may share that aggregate data with our third party service providers.

Ehrlich gesagt finde ich es eine schweinerei, das die auf meinem rechner meine anwendungen usw ausschnüffeln. Am unverschämtesten ist aber, das dieses recht auch jedem partner von ea zugesichert wird. Also kann praktisch jeder third party partner von denen unsere rechner durchschnüffeln. Das ist auf jedenfall ein argument für mich, das spiel nichtmal zu spielen, wenn es mir ansonsten gefallen würde. Soweit kommt es aber wohl nicht, den die demo gefiehl mir eigentlich nicht sonderlich. Die grafik ist auf jedenfall veraltet hinsichtlich poly-count, levelgröße und texturen.

aths
2007-10-20, 21:24:57
Die Demo ist imo deutlich zu kurz. Ich hätte gerne einige zusätzliche Gebiete oder wenigstens kein Level-Cap bei Level 5. Nervig ist auch, dass man plötzlich keine Aufträge mehr bekommt. Bei der Diablo-2-Demo wurde dem Spieler wenigstens noch gesagt, dass er (nach dem Töten von Blood Raven) die Demo durchgespielt hat.

Zur Grafik: Ich hätte sehr gerne Einschusslöcher!!

aths
2007-10-20, 21:42:37
Hat eigentlich noch jemand das Problem das Bildfehler auftreten wenn man Ingame AA benutzt? *Thread.nicht.gelesen.hab*Mit AA habe ich keine Probleme (7600 GT.)

Hmm, ich weiss gar nicht wie ich das SPiel beurteilen soll.

Diablo2 Feeling kam jedenfalls absolut nicht auf.
Da stören alleine schon die extremen Schlauchlevel.In den Maintenance-Rooms hat man öfters Verzweigungen. Ich finde es so schlauchig eigentlich besser, als á la Diablo immer umständlich den WP suchen zu müssen.

Ringwald
2007-10-20, 21:53:24
Öhm leute, gehört ihr (so wie ich auch) zu der gruppe von anwendern, die eigentlich nie die eula lesen? Wenn ja, guckt euch mal diesen auszug aus der eula der demo an:
[...]

Das hatten wir hier schon und nicht jeder lässt sich davon abschrecken.
Solange ich mir eine Demo runterlade muss ich mit sowas rechnen.
Bei der Vollversion wäre das natürlich eine andere Sache ;)

Armaq
2007-10-20, 21:55:58
Ich hab ja nur die Demo, nicht die Beta, und in der Demo gibt es einige grauenhaft niedrig aufgelöste Texturen. Ich hoffe, sowas im finalen Game nicht mehr sehen zu müssen.

Die Demo kam erst nach dem Release. Groß Items sammeln kann man in den ersten beiden Gebieten (Blutmoor, Kalte Ebene) nicht unbedingt.

Bei mir läufts mit einer 7600 GT eigentlich ganz passabel.
Es läuft ja auch, keine Frage, aber für das Gebotene wirklich schlecht. Ich hab nichtmal AA aktiviert und im Inventar fühle ich mich wie auf See. Meine Maus reagiert einfach schlechter und das D&D reagiert sehr träge.
Dabei meine ich nicht, dass es ruckelt, sondern einfach ein träges Menü.
Die Shots von Tombman in DX10 sehen zB. sehr gut aus. Aber unspielbar wie er meinte.
Wahrscheinlich sind die Entwickler zZ. eher dabei Effekte zu implementieren, statt Texturen zu basteln. Find ich nicht schlecht, UT 3 isn Knaller.

tombman
2007-10-20, 22:14:22
Die Shots von Tombman in DX10 sehen zB. sehr gut aus. Aber unspielbar wie er meinte.
Hättest auch ein bischen genauer lesen müssen: mit SLI ist es in 1280x800 spielbar- ohne SLi nicht.
Es gibt zur DX10 performance auch ein offizielles statement, ist im Forum auch mehrfach verlinkt...

Und ja, der Rauch zb sieht in Dx10 hammergeil aus, wennst da zb hinneingehst ist es richtig 3D, und du bist schön "eingehüllt" :)

Ringwald
2007-10-20, 22:28:49
Es läuft ja auch, keine Frage, aber für das Gebotene wirklich schlecht. Ich hab nichtmal AA aktiviert und im Inventar fühle ich mich wie auf See. Meine Maus reagiert einfach schlechter und das D&D reagiert sehr träge.
Dabei meine ich nicht, dass es ruckelt, sondern einfach ein träges Menü.

Wenn ich dein Sys mit meinen vergleiche kann da etwas nicht stimmen.

alpha-centauri
2007-10-20, 23:06:07
Die Demo ist draussen. Gerade mal angespielt. Ich denk man kann 3rd Person und 1Fst Person umschalten??? Wenn nicht - ich hasse 3rd Person Games!

Iceman346
2007-10-20, 23:07:37
Die Demo ist draussen. Gerade mal angespielt. Ich denk man kann 3rd Person und 1Fst Person umschalten??? Wenn nicht - ich hasse 3rd Person Games!

Geht nur bei den Fernkampfklassen. Die beiden Nahkampfklassen kann man nur in 3rd Person steuern, würde auch in 1st Person keinen Sinn machen.

Ringwald
2007-10-20, 23:08:06
edit
zu spät :D

alpha-centauri
2007-10-21, 00:16:08
Geht nur bei den Fernkampfklassen. Die beiden Nahkampfklassen kann man nur in 3rd Person steuern, würde auch in 1st Person keinen Sinn machen.

sagt wer? und die ganzen 50 spiele die ich 1st person gespielt hab, waren plötzlich ohne sinn? ich mag 3rd nicht. fertig. und dass es auch anders geht, zeigen oblivion und co zur genüge.

-Andy-
2007-10-21, 00:22:50
hmm die grafik ist ja wirklich grottig

ich habe mich wohl von den vielen animierten videos die sicht vernebeln lassen ^^

Kann ich nur zustimmen und grottig ist nicht nur die Grafik. Bei 1,4 GB kann das nur die Vollversion gewesen sein die da runtergeladen habe.

Grey
2007-10-21, 00:24:42
sagt wer? und die ganzen 50 spiele die ich 1st person gespielt hab, waren plötzlich ohne sinn? ich mag 3rd nicht. fertig. und dass es auch anders geht, zeigen oblivion und co zur genüge.

Sagt dir der Designer. Das Spiel ist nicht auf langsamen 1on1 Nahkampf ausgelegt, das ist großflächiges Metzeln gegen ganze Horden. da wäre 1st Person nicht wirklich nützlich.

Doc_Nitro
2007-10-21, 00:38:23
Nachdem ich jetzt die Demo angespielt habe, bin ich doch etwas enttäuscht.

Am meisten stört mich schon mal dieses gebloomewischiwaschinixerkenn, schön grell und absolut unangenehm zum spielen. Ich denke mal, dass die meisten Designer das eh nur einbauen um die miesen Texturen zu vertuschen.
Auch wiederholt sich das ganze Inventar vom Leveldesign so schnell (ein Raum gesehen kennt man alle), da wäre ein handdesignter Level halt besser gewesen. Ich mag den zufallsgenerierten Mist halt nicht. Alles nur weil Entwickler zu faul sind, mehrere Wochen an gut durchdachten Levelstrukturen zu sitzen.

Ich war von Anfang an skeptisch gegenüber dem Spiel, was sich leider für mich bestätigt es mal nicht zu bestellen. Es ist nett, aber mehr nicht. Schade!

aths
2007-10-21, 00:48:31
Sagt dir der Designer. Das Spiel ist nicht auf langsamen 1on1 Nahkampf ausgelegt, das ist großflächiges Metzeln gegen ganze Horden. da wäre 1st Person nicht wirklich nützlich.Ist es denn unwirklich nützlich?

Kann ich nur zustimmen und grottig ist nicht nur die Grafik. Bei 1,4 GB kann das nur die Vollversion gewesen sein die da runtergeladen habe.Die umfasst glaube ich ca. 6 GB.


Nachdem ich jetzt die Demo angespielt habe, bin ich doch etwas enttäuscht.

Am meisten stört mich schon mal dieses gebloomewischiwaschinixerkenn, schön grell und absolut unangenehm zum spielen. Ich denke mal, dass die meisten Designer das eh nur einbauen um die miesen Texturen zu vertuschen.
Auch wiederholt sich das ganze Inventar vom Leveldesign so schnell (ein Raum gesehen kennt man alle), da wäre ein handdesignter Level halt besser gewesen. Ich mag den zufallsgenerierten Mist halt nicht. Alles nur weil Entwickler zu faul sind, mehrere Wochen an gut durchdachten Levelstrukturen zu sitzen.

Ich war von Anfang an skeptisch gegenüber dem Spiel, was sich leider für mich bestätigt es mal nicht zu bestellen. Es ist nett, aber mehr nicht. Schade!Wieso Mist? Für die Entwickler wäre es sicher einfacher gewesen, im Editor Levels zu designen anstatt sich einen Kopf um Zufallsgenerierung zu machen. Man soll bei HGL aber nie genau wissen, was einen erwartet. Ich finde das auch OK: Man geht in ein bestimmtes Gebiet (Mainenance Rooms, Demon Streets) – aber kennt das Layout nicht.

Von Bloom und Wischiwaschi sehe ich nichts.

tombman
2007-10-21, 00:55:36
Man soll bei HGL aber nie genau wissen, was einen erwartet. Ich finde das auch OK: Man geht in ein bestimmtes Gebiet (Mainenance Rooms, Demon Streets) – aber kennt das Layout nicht.
Das ist aber nur Augenauswischerei, da alles "levels" nur extreme Schläuche mit unterschiedlicher Breite sind. Ob jetzt nach links drei Schläuche und nach rechts 2 Schläuche weggehen, oder ob nach 3 Rechts-90°C-Abbingungen zwei Bunker oder 3 Bunker kommen ist fürs gameplay sowas von egal.
Es spielt sich absolut gleich, und kein Mensch schaut länger als nötig auf die Umgebung, weil das eh alles nur Baukastenprinzip ist, wo du nach 3 Kurven bereits alle Detailelemente gesehen hast :rolleyes:

Grey
2007-10-21, 01:05:56
Ist es denn unwirklich nützlich?

alles wird gut :comfort:


@tombman

jo. aber level wie z.B. das museum lockern das ganz gut auf imo. Ich weiß ja nicht wie das später weiter verlaufen soll, aber bisher gab es immer wieder schöne abwechslungen in der Levelgestaltung. Das passt schon.

tombman
2007-10-21, 01:07:40
alles wird gut :comfort:


@tombman

jo. aber level wie z.B. das museum lockern das ganz gut auf imo. Ich weiß ja nicht wie das später weiter verlaufen soll, aber bisher gab es immer wieder schöne abwechslungen in der Levelgestaltung. Das passt schon.

jo, es kommen, Gott sei Dank, immer neue Abschnitte und offensichtlich "handgemachte" Gegenden und Orte. Nur die Verbindungen dorthin sind eben fad...

Satariel
2007-10-21, 02:58:12
Das ist aber nur Augenauswischerei, da alles "levels" nur extreme Schläuche mit unterschiedlicher Breite sind. Ob jetzt nach links drei Schläuche und nach rechts 2 Schläuche weggehen, oder ob nach 3 Rechts-90°C-Abbingungen zwei Bunker oder 3 Bunker kommen ist fürs gameplay sowas von egal.
Es spielt sich absolut gleich, und kein Mensch schaut länger als nötig auf die Umgebung, weil das eh alles nur Baukastenprinzip ist, wo du nach 3 Kurven bereits alle Detailelemente gesehen hast :rolleyes:

Ich würde den Zufallsfaktor nicht unterschätzen. Auch wenn die Levels schlauchartig aufgebaut sind, man weiß nie Dinge wie "ah, jetzt muss ich nach links gehen", "hinter dieser ecke lauern dann x von diesen gegnern", usw.
Jedes neue Spiel trifft einen unvorbereitet.
War schon bei Diablo 2 so, da waren die zufälligen Maps auch weniger phantasievoll, aber der Zufallsfaktor hat eben diese Motivation ausgemacht, die gleiche Map wieder in Angriff zu nehmen. Die zufälligen maps sind sicherlich weniger wichtig als die zufälligen Drops und die zufälligen Gegnerzusammenstellungen, aber sie tragen eben auch zum Gefühl bei, dass jedes neue Spiel anders ist. Ich liebe dieses Prinzip und bin verdammt nochmal froh, dass sich HGL dadurch von der Konkurrenz abhebt.

Palpatin
2007-10-21, 03:55:18
Ich würde den Zufallsfaktor nicht unterschätzen. Auch wenn die Levels schlauchartig aufgebaut sind, man weiß nie Dinge wie "ah, jetzt muss ich nach links gehen", "hinter dieser ecke lauern dann x von diesen gegnern", usw.
Jedes neue Spiel trifft einen unvorbereitet.
War schon bei Diablo 2 so, da waren die zufälligen Maps auch weniger phantasievoll, aber der Zufallsfaktor hat eben diese Motivation ausgemacht, die gleiche Map wieder in Angriff zu nehmen. Die zufälligen maps sind sicherlich weniger wichtig als die zufälligen Drops und die zufälligen Gegnerzusammenstellungen, aber sie tragen eben auch zum Gefühl bei, dass jedes neue Spiel anders ist. Ich liebe dieses Prinzip und bin verdammt nochmal froh, dass sich HGL dadurch von der Konkurrenz abhebt.

Wenn ich mich recht erinnere waren bei diablo 2 die maps nicht zufallsgeneriert sondern fix nur die gegner wurden zufällig gesetzt.

tombman
2007-10-21, 04:39:09
Jedes neue Spiel trifft einen unvorbereitet.
Die Gegner sind doch gar nicht das Problem, denn da kommts eh nur drauf wieviel Gesamtenergie dein Char hat, und wie du damit umgehst- das ist ja kein Splinter Cell was soviel räumliche Taktik erfordert :rolleyes:

Außerdem: wenn du in einem random Abschnitt etwas vergißt und später nochmal da rein willst findest den Ausgang nimmer, weil sich die ganze Geometrie geändert hat -> viel Spaß beim suchen und umherirren, da brauchst dann ein Navi ;D :mad:

Also ich bin KEIN fan von sowas, gut ich spiele Spiele auch nur einmal durch (single player) und dann nicht mehr. Die markanten Orte kennt man ja schon, denn DIE ändern sich ja nicht, ebensowenig wie die story.
Und wenn ich andere Chars testen will, dann cheate ich mir alles herbei und schaue wie die sich gespielt hätten, kein Grund die wirklich nochmal von A bis Z durchzuspielen- da geht ja viel zu viel Zeit drauf- bei DER Anzahl an games am Markt ;)

Ich habe es am liebsten wenn es gute, VON HAND designte Level gibt, denn nur dort stimmt die Atmo, eine Maschine kann das gar nicht erzeugen...

Mystery
2007-10-21, 08:00:43
Wenn ich mich recht erinnere waren bei diablo 2 die maps nicht zufallsgeneriert sondern fix nur die gegner wurden zufällig gesetzt.
Die meisten D2 Maps waren zufallsgeneriert. Nur teilweise merkte man nicht viel davon weil eh alles mehr oder weniger gleich aussah (Akt1&2 Obwerwelt) und ab und an gab es fixe Locations...meist kurz vor/bei Bossen oder bei einem Ortswechsel innerhalb eines Akts.

predprey
2007-10-21, 10:35:42
Hihi,

nun habe ich die Demo 3x schon durchgespielt, es soll verdammt nochml weiter gehen xD

Need Beta Key =)


Aber irgentwie gefällt mir das Spiel, die Frage ist halt nur, wie sich das im MP macht.

aths
2007-10-21, 12:45:45
Wenn ich mich recht erinnere waren bei diablo 2 die maps nicht zufallsgeneriert sondern fix nur die gegner wurden zufällig gesetzt.Doch, viele Maps sind zufallserstellt. Es gibt auch einige Gebiete, für die dann immer eine von (offenbar handerstellten) fertigen Versionen genutzt wurde.

Schnitzl
2007-10-21, 12:45:53
Die meisten D2 Maps waren zufallsgeneriert. Nur teilweise merkte man nicht viel davon weil eh alles mehr oder weniger gleich aussah (Akt1&2 Obwerwelt) und ab und an gab es fixe Locations...meist kurz vor/bei Bossen oder bei einem Ortswechsel innerhalb eines Akts.
sorry das stimmt leider nicht.
Bei D1 waren die Levels zufallsgeneriert soweit ich weiss.
Bei D2 gab es für die meisten Levels mehrere Maps, somit kann der Eindruck entstehen es wäre zufallsgeneriert...

MfG

/Edit: P.S.: @Aths: nö :D

aths
2007-10-21, 12:51:06
Das ist aber nur Augenauswischerei, da alles "levels" nur extreme Schläuche mit unterschiedlicher Breite sind. Ob jetzt nach links drei Schläuche und nach rechts 2 Schläuche weggehen, oder ob nach 3 Rechts-90°C-Abbingungen zwei Bunker oder 3 Bunker kommen ist fürs gameplay sowas von egal.
Es spielt sich absolut gleich, und kein Mensch schaut länger als nötig auf die Umgebung, weil das eh alles nur Baukastenprinzip ist, wo du nach 3 Kurven bereits alle Detailelemente gesehen hast :rolleyes:Ich schaue schon auf die Umgebung. Schließlich will ich möglichst alle Gegner wegmetzeln.


sorry das stimmt leider nicht.
Bei D1 waren die Levels zufallsgeneriert soweit ich weiss.
Bei D2 gab es für die meisten Levels mehrere Maps, somit kann der Eindruck entstehen es wäre zufallsgeneriert...

MfGBei D2 habe ich vor allem in Akt 1 und 2 schon so viele Variationen gesehen, dass ich meine dass es zufallsgeneriert ist.

Schnitzl
2007-10-21, 12:59:17
Bei D2 habe ich vor allem in Akt 1 und 2 schon so viele Variationen gesehen, dass ich meine dass es zufallsgeneriert ist.
Von der Seite her ist es schon geschickt gemacht ;)
Ich glaube sogaar Bill Roper hat das irgendwann mal zugegeben dass es für jeden Level nur mehrere Sets gibt und die nicht zufällig generiert werden.
Am ehesten merkt man es im 4. Akt, da gibt die wenigsten Variationsmöglichkeiten =)

Kosh
2007-10-21, 13:08:50
D2 war fast alles zufallsgeneriert.

Nur bestimmte Bossgebiete (Diablo, Mephisto, Duriel,Andariel) waren identisch.

Aber ich fand sogar fast die D2 Maps abwechslungreicher als jetzt die Hellgate Maps.
Die unterscheiden sich untereinader ja fast gar nichts.
Der Hellgate Zufallsgenerator kennt wohl deutlich weniger verschiedene Sachen als der D2 Zufallsgenerator.

aths
2007-10-21, 13:30:30
Von der Seite her ist es schon geschickt gemacht ;)
Ich glaube sogaar Bill Roper hat das irgendwann mal zugegeben dass es für jeden Level nur mehrere Sets gibt und die nicht zufällig generiert werden.
Am ehesten merkt man es im 4. Akt, da gibt die wenigsten Variationsmöglichkeiten =)Ich merke es am ehesten in Akt 5. In Akt 1 und 2 habe ich wie gesagt so viele Variationen gesehen, dass ich von Zufallserstellung ausgehe. Allerdings nicht bei den Dungeons, da scheint es nur ein fixes Set an Layouts zu geben.

Bei den Oberwelten müsste man aber mal gucken, ob sich nur größere Abschnitte wiederholen oder ob sich wirklich immer die gesamte Karte (pro Gebiet, nicht pro Akt) wiederholt. Da es schon mal (sehr selten) vorkommen kann, dass sich Gebiete überschneiden (z. B. vor der Monastary, ganz rechts mit dem Nachfolgelevel) gehe ich eher von Zufallserstellung aus. Hast du noch einen Link zum Roperview?


Bei HGL hat mich die Demo echt angefixt. Ich will die Vollversion! Jetzt! SOFORT!

Schnitzl
2007-10-21, 14:16:42
Ich merke es am ehesten in Akt 5. In Akt 1 und 2 habe ich wie gesagt so viele Variationen gesehen, dass ich von Zufallserstellung ausgehe. Allerdings nicht bei den Dungeons, da scheint es nur ein fixes Set an Layouts zu geben.

Bei den Oberwelten müsste man aber mal gucken, ob sich nur größere Abschnitte wiederholen oder ob sich wirklich immer die gesamte Karte (pro Gebiet, nicht pro Akt) wiederholt. Da es schon mal (sehr selten) vorkommen kann, dass sich Gebiete überschneiden (z. B. vor der Monastary, ganz rechts mit dem Nachfolgelevel) gehe ich eher von Zufallserstellung aus. Hast du noch einen Link zum Roperview?
finde ich grad nicht mehr. Aber glaub mir es ist so. Manchmal werden z.B. die Level auch einfach "gedreht" angehängt damits passt. :D
Bei HGL hat mich die Demo echt angefixt. Ich will die Vollversion! Jetzt! SOFORT!
Ich nicht. Einerseits wegen Punkt 3 der EULA und andererseits weil mal wieder W2000-Anwender sinnlos ausgesperrt werden.

maddawn
2007-10-21, 15:11:13
seit ner knappen Stunde kann wieder Beta gezockt werden

ständig Server failure Rausschmisse und den Absturz wegen überfüllten Speichers, zudem einen Haufen Bildfehler wie schwarze Dreiecke die den Bildschirm verzieren

na das kann ja was werden, wie will FFS das Spiel in den wenigen Tagen noch so hinbekommen das man Online spielen kann ohne Frust?

Oelcreme
2007-10-21, 16:45:20
Das mit dem Network failure hab ich seit heute auch ständig..macht kein Spass so.

Ringwald
2007-10-21, 16:47:05
@maddawn

http://www.hellgatelondon.com/underground/subscribers-and-patch-0

Energizer
2007-10-21, 16:53:05
Habe noch einen Betakey über. Wer noch einen brauch kann sich bei mir melden.


Keine PNs mehr schicken, bitte!

(+44)
2007-10-21, 16:56:23
Das werden einige getan haben :D

PS: Hat die Demo schon nen DX10-Pfad? Ist ja irgendwie Mode geworden nur ne DX9-Demo zu veröffentlichen.

[dzp]Viper
2007-10-21, 17:42:05
@maddawn

http://www.hellgatelondon.com/underground/subscribers-and-patch-0

und was sagt uns das? Nichts ;(

Hab die Servererrors auch und man fliegt dadurch regelmäßig raus. Das nervt.

Energizer
2007-10-21, 17:49:29
Das werden einige getan haben :D


Ja.... :ugly:

Ringwald
2007-10-21, 17:51:39
Viper;5953709']und was sagt uns das? Nichts ;(

Hab die Servererrors auch und man fliegt dadurch regelmäßig raus. Das nervt.

Ich wollte ihn dadurch erklären das die komischen Dreiecke usw. wahrscheinlich in der Full nicht mehr da sein werden, da die Beta nicht die aktuelle Build repräsentiert.

[dzp]Viper
2007-10-21, 17:53:46
Ich wollte ihn dadurch erklären das die komischen Dreiecke usw. wahrscheinlich in der Full nicht mehr da sein werden, da die Beta nicht die aktuelle Build repräsentiert.

das gabs aber auch schon vor dem Serverrestart nicht. Gut die Dreiecke hab ich auch nicht, aber die Server-Errors, die aktuell Auftreten sind erst seit dem Serverneustart da ;(

Cypress
2007-10-21, 18:04:14
Hellgate wird mein nächstes must have Spiel. Ich habe in der Beta (dank Die gelbe Eule :wink:) bis jetzt einen Blademaster auf lvl 11 und einen Summoner auf lvl 9 gespielt und das Spiel faszinert mich mit jeder weiteren Minute. Obwohl die Server öfter off als on sind bin ich hin und weg.

Kann jemand meine Begeisterung Teilen ;D?

[dzp]Viper
2007-10-21, 18:08:19
Hellgate wird mein nächstes must have Spiel. Ich habe in der Beta (dank Die gelbe Eule :wink:) bis jetzt einen Blademaster auf lvl 11 und einen Summoner auf lvl 9 gespielt und das Spiel faszinert mich mit jeder weiteren Minute. Obwohl die Server öfter off als on sind bin ich hin und weg.

Kann jemand meine Begeisterung Teilen ;D?

Ansich finde ich es auch gut (BladeM. lvl 12) aber bisher hatte ich 0 Mutliplayer obwohl ich immer das Gruppenspielsymbol anhabe. Das finde ich bisher sehr schade.

Es gibt auch keine Gruppen-Such-Funktion. Finde den MP Teil aktuell Unfertig.

Aber die Basis is gut

Ringwald
2007-10-21, 18:15:09
Kann jemand meine Begeisterung Teilen ;D?

Ja das kann ich =)
Aber das liegt auch daran das ich nicht wie die meisten irgendwelche Diablo 2 klone wie Sacred oder Titan Quest gespielt habe.

Cypress
2007-10-21, 18:20:39
Der MP-Teil in der Beta ist meiner Meinung nach zwar unfertig, aber man will ja eine Überraschung für die Final haben ;).

edit: Bleibt ihr in der Beta manchmal irgendwo kleben oder fallt in ein schwarzes Loch? Muss dafür jedesmal das Spiel neustarten und wieder von vorne anfangen :(.

Melbourne, FL
2007-10-21, 19:31:16
Auf meinem Laptop habe ich es gestern mal ausprobiert und siehe da...trotz Geforce Go 7300 laeuft es mit leicht reduzierten Details ganz gut. Hauptsaechlich muss ich die Shader, Shadows und Textures zuruecknehmen. War bisher aber nur ganz am Anfang...kann sein, dass es spaeter stressiger wird und ich mehr zurueckschrauben muss...

Alexander

Da es hier recht viele Leute in der Beta gibt: Ist die Performance gegenueber der Demo besser (DX9 Modus)?

Ausserdem habe ich noch eine Frage zum Offline-Part. Da ich kein Online-Spieler bin, wuerde ich HGL im Offline Modus spielen. Gibt es bisher Informationen dazu, ob eine permanente Internetverbindung Voraussetzung ist?

Alexander

Quantar
2007-10-21, 19:43:16
Da es hier recht viele Leute in der Beta gibt: Ist die Performance gegenueber der Demo besser (DX9 Modus)?

Ausserdem habe ich noch eine Frage zum Offline-Part. Da ich kein Online-Spieler bin, wuerde ich HGL im Offline Modus spielen. Gibt es bisher Informationen dazu, ob eine permanente Internetverbindung Voraussetzung ist?

Alexander
afaik ja. du kannst ja irgendwann deinen Char auf einen Server übertragen im MP zocken zu können. Wenn der SP nicht auch server"überwacht" ist, wären Cheatern Haus und Hof geöffnet.

Nochmal ne andere Sache:
Das Einzige, was mich wirklich ankotzt, ist die Unmöglichkeit zum ReSpecc. Fürs durchmetzeln sind die Skills ja noch recht egal. Aber wenn man später mal im CooP zusammen mit anderen auf hardcore (oder so) metzeln möchte, dann können "verskillte" Chars einem das Rückgrat brechen. Zumal man einfach jetzt noch nicht weiß, worauf es ankommt. Ich hab z.B. heute 2 Stunden das HGL Forum durchstöbert mit der Erkenntnis, dass einzelne Skills später einfach "für den Arsch sind".
Ich hab jetzt schon Angst davor zu merken, dass mein Char später einfach "unnütz" ist, da ich "falsch" geskillt habe. Und ich möchte mir nicht 45 Char hochleveln, um endlich mal zu merken, was ein dienlicher Specc ist.

Kosh
2007-10-21, 20:33:23
afaik ja. du kannst ja irgendwann deinen Char auf einen Server übertragen im MP zocken zu können. Wenn der SP nicht auch server"überwacht" ist, wären Cheatern Haus und Hof geöffnet.

Nochmal ne andere Sache:
Das Einzige, was mich wirklich ankotzt, ist die Unmöglichkeit zum ReSpecc. Fürs durchmetzeln sind die Skills ja noch recht egal. Aber wenn man später mal im CooP zusammen mit anderen auf hardcore (oder so) metzeln möchte, dann können "verskillte" Chars einem das Rückgrat brechen. Zumal man einfach jetzt noch nicht weiß, worauf es ankommt. Ich hab z.B. heute 2 Stunden das HGL Forum durchstöbert mit der Erkenntnis, dass einzelne Skills später einfach "für den Arsch sind".
Ich hab jetzt schon Angst davor zu merken, dass mein Char später einfach "unnütz" ist, da ich "falsch" geskillt habe. Und ich möchte mir nicht 45 Char hochleveln, um endlich mal zu merken, was ein dienlicher Specc ist.

Wurde das schon bestätigt, das es keinen Respecc gibt??

Naja, die ersten Chars wirst du eh vergessen können.
Nach kurzer Zeit werden sich die besten Skillungen rausstellen und die meisten werden auf diese Skillung gehen.

Alternativ kann es auch sein,das man einen Respecc geschenkt bekommt,wenn die besten Skills genervt werden.

maddawn
2007-10-21, 20:34:50
http://www.eu.hellgatelondon.com/?lang=de

wurde langsam Zeit für die EU-Seite

edit: anmelden geht erst mit einem Schlüssel aus der Vollversion

Melbourne, FL
2007-10-21, 22:11:32
afaik ja. du kannst ja irgendwann deinen Char auf einen Server übertragen im MP zocken zu können. Wenn der SP nicht auch server"überwacht" ist, wären Cheatern Haus und Hof geöffnet.

Wenn das wirklich so ist, ist Hellgate London fuer mich leider gestorben. Wieso nicht einen entkoppelten SP, ohne dass man den Char zum MP mitnehmen kann?

Alexander

dr_AllCOM3
2007-10-21, 23:00:05
man kann seinen sp char nicht im mp spielen.

es wird keine respeccs geben (wie D2).

die demo ist exakt genauso wie die beta (entspricht dem tutorial).

MagicMat
2007-10-22, 12:52:21
So, nach 2-3 Stunden Demo muss ich sagen, ganz nett, aber von der Engine bin ich enttäuscht. Das ganze Szenario wirkt einfach zu statisch. Keine zerbrechenden Scheiben, keine zerschießbaren Parkbänke, Telefonhäuschen, Autos oder ähnliches. Das können 3 Jahre alte Games besser. Echt Schade.

Asnonsten ist die Idee sehr nett. Für einen Sofortkauf reicht es sicher nicht.

schM0ggi
2007-10-22, 13:08:37
Hellgate wird mein nächstes must have Spiel. Ich habe in der Beta (dank Die gelbe Eule :wink:) bis jetzt einen Blademaster auf lvl 11 und einen Summoner auf lvl 9 gespielt und das Spiel faszinert mich mit jeder weiteren Minute. Obwohl die Server öfter off als on sind bin ich hin und weg.

Kann jemand meine Begeisterung Teilen ;D?

Na dann ... have fun mit der Spyware :smile:

greetz

Marscel
2007-10-22, 13:29:48
Habe die Demo heute morgen mal ausprobiert, Fazit: sieht ja ganz nett aus, aber irgendwie wars recht schnell langweilig.

Sternenkind
2007-10-22, 13:45:24
Hmm ich muss leider auch sagen das die Demo eher sehr öde und langweilig daherkam. :|

carcass
2007-10-22, 15:16:22
Die Beta ist ja sowas von geil, das Game ist gekauft. Ich kann euch empfehlen wenig auf die Demo zu geben, die späteren Level sind viel Interessanter.

The Arbiter
2007-10-22, 15:40:09
Eine Gruppe zu finden ist am Anfang wirklich nicht einfach, man schafft halt eigentlich alles solo. Spätestens im Hardcoremode wird es aber jede Menge Partys geben, da bin ich mir sicher. :biggrin:

tomtom
2007-10-22, 16:43:50
Wie wird denn eigentlich der Online-Modus? Spielt man da die komplette Kampagne durch nur eben wahlweise in Gruppen und auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen?
Weil wenn ja, spiel ich gleich online mit ein paar Kumpels und fertig :>

dr_AllCOM3
2007-10-22, 16:54:55
ja, ist genau wie diablo.
die story wird auch erst in akt 4+5 gut.

Melbourne, FL
2007-10-22, 18:19:40
man kann seinen sp char nicht im mp spielen.

Heisst das, dass ich den SP ohne dauerhafte I-Net-Verbindung spielen kann?

Alexander

Iceman346
2007-10-22, 18:43:27
Heisst das, dass ich den SP ohne dauerhafte I-Net-Verbindung spielen kann?

Alexander

Gehe ich schwer von aus, gibts aber afaik keine gesicherten Infos zu bisher.

Ich schätze aber, dass es so laufen wird, dass Offline und Online Charaktere komplett getrennt sind, ergo Online Charaktere rein auf deren Server existieren und man keine Offline Charaktere ins Onlinespiel übernehmen kann.

Fetza
2007-10-22, 19:00:58
Heisst das, dass ich den SP ohne dauerhafte I-Net-Verbindung spielen kann?

Alexander

Klar kannst du das, wäre ja auch ein witz wenn nicht. :-)

Sagt mal, wie sieht das eigentlich aus, angenommen man will gleich einen life-time account sein eigen nennen. Für uns europäer gibts sowas ja nicht, kann man dann einfach die amerikanische version vom importhändler kaufen und so den life-time account aktivieren?

Iceman346
2007-10-22, 19:03:58
Klar kannst du das, wäre ja auch ein witz wenn nicht. :-)

Sagt mal, wie sieht das eigentlich aus, angenommen man will gleich einen life-time account sein eigen nennen. Für uns europäer gibts sowas ja nicht, kann man dann einfach die amerikanische version vom importhändler kaufen und so den life-time account aktivieren?

Lifetime Account gibts nur als Angebot für Vorbesteller. Ist mit dem Gamespot Beta Key verbunden, genauso wie das Dye Kit.

Fetza
2007-10-22, 20:14:07
Lifetime Account gibts nur als Angebot für Vorbesteller. Ist mit dem Gamespot Beta Key verbunden, genauso wie das Dye Kit.

Jo, und wie und wo kann man vorbestellen? Ich habe gehört das ganze gilt nur für den nordamerikanischen markt?

Edit: Wieviel leute können eigentlich auf einem serververbund spielen?

Doc_Nitro
2007-10-22, 21:05:26
Ist es denn unwirklich nützlich?

Die umfasst glaube ich ca. 6 GB.


Wieso Mist? Für die Entwickler wäre es sicher einfacher gewesen, im Editor Levels zu designen anstatt sich einen Kopf um Zufallsgenerierung zu machen. Man soll bei HGL aber nie genau wissen, was einen erwartet. Ich finde das auch OK: Man geht in ein bestimmtes Gebiet (Mainenance Rooms, Demon Streets) – aber kennt das Layout nicht.

Von Bloom und Wischiwaschi sehe ich nichts.

Warum jetzt einen Level selber zu gestalten einfacher sein soll, musst Du mir mal erklären? Ja es gibt bestimmte Räume/Areas, diese sehen aber leider alle gleich aus und zwar so penetrant, dass es in den Augen weh macht, zBsp die Aussenlevel, kennt man eine Haus Ruine/Keller kennt man alle, immer die gleichen Autowracks usw. Und ob dann eine Strasse mal nach rechts oder links abbiegt..wow was für eine Abwechslung. Sorry, aber die Texturen und das Leveldesign ist meiner Meinung nach, 0815 mässig misslungen. Daher auch diesen unsäglichen Bloom/HDR Mist. In den meisten Spielen wird das eh nur verwendet um Mängel zu verstecken, wie man hier auch deutlich sieht.

Wenn Du den Wischiwaschi HDR/Bloom nicht siehst würde ich mal die Grafikkdetails hochschrauben, was ich glücklicherweise kann. Dieses HDR/Bloom (sogar im Keller) passt nicht in ein düsteres Szenario, denn wenn ich keine Taschenlampe mehr brauche, häufig fast geblendet werde, ist was faul in Hellgate London (bewölkt keine Sonne). Ob dann das Item sammeln als Begründung reicht, das Spiel zum Vollpreis zu kaufen, muss jeder für sich beurteilen. Für mich reichts nicht (aufgrund der Demo).

Grey
2007-10-22, 21:48:07
Hmm bin jetzt LvL13 und das Spiel wird von Moment zu Moment langweiliger.

- Quest wiederholen sich nur noch. Bis auf Töte X und Sammel Y so wie gehe von A nach B scheint es keinerlei Quest zu geben.
- Die Levelwiederholungen fangen langsam an zu nerven
- Interesse an Gruppen habe ich persönlich null. Wofür? Bisher bin ich 2 mal gestorben, wirkliche Herrausforderungen habe ich noch überhaupt keine gehabt. Endgegner sind rar gesäht und alles andere ist mehr oder minder simpel zu besiegen.
- Das Basis-Skill-System finde ich persönlich daneben. Endet, genau wie bei Titan Quest schon, in übelst nervigem abwägen der Items. Grausam.

Ich kann mir ggf. vorstellen, dass das Spiel als Gruppe ohne die zahlreichen Fehler der Beta eine Zeit Spaß macht. Aber wirklich spannend wird das auf dauer nicht sein.

maddawn
2007-10-22, 21:59:24
Ich könnte hier lang und breit über die ganzen Bugs berichten die bei mir aufgetreten sind... da könnte man Seiten füllen... trotzdem macht die Beta Spaß. Die ganzen Fehler sind sicherlich alle irgendwann (ich hoffe die schlimmsten bis zum Start am 30.10.) ausgemerzt.

Mittlerweile ist mein Ingenieur Level 11 und ich bin bis zur Oxford Xircus Station bekommen. So langsam fühle ich mich so heimisch wie in Diablo 2 was für mich nach wie vor als Vergleichsspiel herhalten muss. Hellgate baut einfach auf Diablo und Diablo 2 auf gut das Setting ist anders, die Spielperspektive auch, aber das Spielgefühl ist zumindest nach einigen Stunden quasi identisch.
Ambitionen monatliche Gebühren zu bezahlen habe ich keine. Aber zulegen werde ich mir das Spiel sicherlich da man allein mit dem hochspielen der 6 Charaktere viel Zeit verbringen kann, dann gibts sicher noch 2-5 verschiedene Skillungen pro Charakter... da kommen hunderte Spielstunden zusammen.

Fetza
2007-10-22, 22:17:44
Ich frage mich, ob man später auch wieder so von bei ebay angeboten zu chars und gegenständen erschlagen wird.

hesTeR-
2007-10-22, 22:58:22
man konnte/kann bei gamestop deutschland vorbestellen und bekommt dann ein dyekit und die option audf lifetime abo genau wie in usa :)

tombman
2007-10-22, 23:08:08
Bin Level 14 Guardian und jetzt an so einer Stelle wo man 4 Leute in so ner Art Taktikmodus von oben herab durch eine Gegend geleiten muß- nur leider sterben die alle immer- komme ned weiter.
Man kann die Kamera auch nicht verändern und sich so schon mal auf ANgriffswellen einstellen, man wird einfach überrascht und dann sind locker mal 50% tot.

Das kotzt mich sowas von an, ich will metzeln und muß jetzt so ein scheiß Taktikspiel spielen, was nix mit HGL zu tun hat :mad:

Weiß wer wie man diese Mission schafft? Möchte die schnell hinter mich bringen :)

Doc_Nitro
2007-10-22, 23:17:37
Bin Level 14 Guardian und jetzt an so einer Stelle wo man 4 Leute in so ner Art Taktikmodus von oben herab durch eine Gegend geleiten muß- nur leider sterben die alle immer- komme ned weiter.
Man kann die Kamera auch nicht verändern und sich so schon mal auf ANgriffswellen einstellen, man wird einfach überrascht und dann sind locker mal 50% tot.

Das kotzt mich sowas von an, ich will metzeln und muß jetzt so ein scheiß Taktikspiel spielen, was nix mit HGL zu tun hat :mad:

Weiß wer wie man diese Mission schafft? Möchte die schnell hinter mich bringen :)

Schalt den "Gott" Modus ein :wink:

tombman
2007-10-22, 23:27:56
Schalt den "Gott" Modus ein :wink:
Wie geht der?

Hier nochmal die Stelle, die ich meine:

http://img137.imageshack.us/img137/8407/hellgatempdx9x862007102fq9.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=hellgatempdx9x862007102fq9.jpg)http://img140.imageshack.us/img140/7514/hellgatempdx9x862007102xi5.th.jpg (http://img140.imageshack.us/my.php?image=hellgatempdx9x862007102xi5.jpg)

Kai
2007-10-22, 23:36:37
Nach "eingägiger Prüfung" der Demo finde ich, das Spiel kommt um Jahre zu spät. Nette Ideen, keine Frage. Aber dann irgendwie wieder recht lieblos umgesetzt. Klar wird das Spiel extrem polarisieren, aber ich werd's mir wohl nicht zulegen. Zuviel Augenwischerei, technisch sehr zweischneidig, gameplaytechnisch noch zweischneidiger.

Wieso artet zum Beispiel simples einkaufen von Items in einer Klickorgie aus, von der ich ne Sehnenscheidenentzündung bekomme? Hab beim besten Willen keine Möglichkeit gefunden mehrere Items gleichzeitig zu kaufen.

Wenn ich dann noch die penetrante Werbung in jedem U-Bahn Schacht sehe, ist die Sache quasi schon für mich gegessen. Nette Rendervideos reissen's mir nicht raus.

klaushonold
2007-10-22, 23:57:57
kann da 100% zustimmen in allen punkten und bin erst LVL 10

macht irgendwie spass aber irgendwo fehlt doch der reiz weiterzumachen

Hmm bin jetzt LvL13 und das Spiel wird von Moment zu Moment langweiliger.

- Quest wiederholen sich nur noch. Bis auf Töte X und Sammel Y so wie gehe von A nach B scheint es keinerlei Quest zu geben.
- Die Levelwiederholungen fangen langsam an zu nerven
- Interesse an Gruppen habe ich persönlich null. Wofür? Bisher bin ich 2 mal gestorben, wirkliche Herrausforderungen habe ich noch überhaupt keine gehabt. Endgegner sind rar gesäht und alles andere ist mehr oder minder simpel zu besiegen.
- Das Basis-Skill-System finde ich persönlich daneben. Endet, genau wie bei Titan Quest schon, in übelst nervigem abwägen der Items. Grausam.

Ich kann mir ggf. vorstellen, dass das Spiel als Gruppe ohne die zahlreichen Fehler der Beta eine Zeit Spaß macht. Aber wirklich spannend wird das auf dauer nicht sein.

Fetza
2007-10-23, 00:54:37
man konnte/kann bei gamestop deutschland vorbestellen und bekommt dann ein dyekit und die option audf lifetime abo genau wie in usa :)


Ok, besten dank :)


Wie geht der?

Hier nochmal die Stelle, die ich meine:

http://img137.imageshack.us/img137/8407/hellgatempdx9x862007102fq9.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=hellgatempdx9x862007102fq9.jpg)http://img140.imageshack.us/img140/7514/hellgatempdx9x862007102xi5.th.jpg (http://img140.imageshack.us/my.php?image=hellgatempdx9x862007102xi5.jpg)


Aehm, muss man sich solche scheißmissionen antun, oder kann man die auch weglassen?

tombman
2007-10-23, 00:55:52
Aehm, muss man sich solche scheißmissionen antun, oder kann man die auch weglassen?
Ich fürchte, diese ist leider notwendig für die story :(

UPDATE: habe die Mission geschafft - juchuu :D Bin anscheinend doch ned so der Taktik-noob.

Man muß eben nur sehr feig vorgehen. Sprich aus der Ferne befetzen und den Beelzebub nur mit airstrikes eindecken.
Und falls die Fellbores wieder angreifen wollen -> voller Rückzug, rennt um euer Leben ;D

(also ganz anders als man den Guardian normal spielt, denn der Guardian saugt durch seine Aura umso mehr Health von Gegnern ab, desto stärker er quasi umzingelt wird- deshalb habe ich ihn ja auch genommen, der kommt durch alles durch :cool:)

p.s. und die story ist auch ned schlecht. Jetzt muß ich durch ein Portal jumpen was sich in Techie 314s Kopf aufgetan hat- LOL ;D

TheGoD
2007-10-23, 02:18:29
Ehm, falls noch jemand nen Beta-Key übrig hätte würde ich mich freuen wenn ich den bekommen könnte.:smile: Die Demo macht trotz einiger Schwächen definitiv Lust auf mehr.

The Arbiter
2007-10-23, 03:08:49
Ehm, falls noch jemand nen Beta-Key übrig hätte würde ich mich freuen wenn ich den bekommen könnte.:smile: Die Demo macht trotz einiger Schwächen definitiv Lust auf mehr.

Hast PN!

Fetza
2007-10-23, 03:14:23
OH, also falls jemand noch einen beta-key übrig hat... irgendwie hat mich das game gepackt und weigert sich mich los zu lassen. :D

Warum kann ich eigentlich als blademaster keinen first-person modus aktivieren? Ich möchte eigentlich nicht in third-person metzeln ;( Wird das so bleiben?

Edit: Weiss man eigentlich schon, wieviel leute auf einem server spielen können werden? Also ist da eher mit wenigen leuten pro server zu rechnen, oder schon so mmog mäßig? (1000 und mehr leute, auf einem server)

The Arbiter
2007-10-23, 03:29:47
OH, also falls jemand noch einen beta-key übrig hat... irgendwie hat mich das game gepackt und weigert sich mich los zu lassen. :D

Warum kann ich eigentlich als blademaster keinen first-person modus aktivieren? Ich möchte eigentlich nicht in third-person metzeln ;( Wird das so bleiben?

Edit: Weiss man eigentlich schon, wieviel leute auf einem server spielen können werden? Also ist da eher mit wenigen leuten pro server zu rechnen, oder schon so mmog mäßig? (1000 und mehr leute, auf einem server)

Hast auch PN :biggrin:
Blader kann nicht in First Person, wird wohl so bleiben.

Fetza
2007-10-23, 03:47:37
Hast auch PN :biggrin:
Blader kann nicht in First Person, wird wohl so bleiben.

Hab dank. =)

Tja also, laut dieser allerdings schon reichlich alten quelle:

http://www.gamecaptain.de/News/9079/Hellgate_London%3A_40_Spieler_gleichzeitig_im_Mehrspieler-Modus.html#

Kann man mit 40 leuten gleichzeitig zocken, ob das wohl in der final auch so ist, oder haben die das nochmals gesteigert?

dr_AllCOM3
2007-10-23, 04:28:33
Heisst das, dass ich den SP ohne dauerhafte I-Net-Verbindung spielen kann?

Alexander
wie die demo (welche ja quasi den anfang darstellt).
hab nun einen elite acc, mal sehen was da so drin ist.

HotSalsa
2007-10-23, 05:13:39
Mit meiner 7950 GT habe ich nur Grafikfehler - der ganze Charakter und die Gegner sind alle transparent LOL

Was habe ich versucht... verschiedene Shader Einstellungen, Texturqualität, Treiber 94.xx und den letzten offiziellen von der NV Seite - hat alles nix gebracht.

Char is immer transparent + weitere nette Texturfehler. Was für nen Bughaufen. Komisch, alle anderen Spiele laufen :|

Fetza
2007-10-23, 05:16:19
Ja, sowas hatte ich auch. Stell einfach mal das anti aliasing aus :)

Edit: Ist die deutsche version eigentlich geschnitten, oder kann man die gefahrlos kaufen?

maddawn
2007-10-23, 06:24:48
hab eventuell noch einen Key zu vergeben


der Erste der hier im Fred danach fragt (und den Key wirkllich brauchen kann) bekommt ihn heute Nachmittag

Key ging an boxleitnerb

boxleitnerb
2007-10-23, 06:50:30
Haben will :)
Ich will über den Tellerand der Demo hinaussehen, sonst kann ich mich nicht entscheiden, ob ich es kaufen soll oder nicht :)

fizzo
2007-10-23, 08:23:41
uff...da komme ich wohl zu spaet :( aber vielleicht hat ja noch jemand einen beta key zu vergeben....habe gestern abend die demo angespielt und mehr als 2xlvl5 war nicht drin ;)

Brunt, FCA
2007-10-23, 11:32:21
Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Version ich mir kaufen soll. Die von Amazon.co.uk oder die deutsche... Hmm. Wie siehts denn Zensurmässig aus? Englisches Blut und deutscher Text. Das wäre die optimale Mischung. Oder sollte ich eher auf Österreich setzen?

Ich will BLUTsehen!

Satariel
2007-10-23, 12:06:02
Ich würde auch gerne Blut sehen, aber hab mir die deutsche bestellt. Vielleicht gibts ja später noch die Möglichkeit mit nem Blutpatch nachzurüsten, ansonten werd ich mir eine englische Version ausleihen und installieren, um dann mit dem Key und der CD der deutschen Version ein englisches Spiel zu spielen. So ging es bei den meisten Spielen bisher, würde mich wundern wenn Hellgate da eine Ausnahme wäre.

Brunt, FCA
2007-10-23, 12:16:54
Naja, wenn man nur offline spielen will, wird das wohl kein Problem sein. Wenn ich aber mit einem gepatchten/modifizierten Client anrücke, wird das Onlinespielen bestimmt nicht klappen. Da bin ich mir ganz sicher.

JoergH
2007-10-23, 12:27:56
US-Version hat (laut Aussage von FSS im offiziellen Forum) auch die deutschen Sprachdateien mit drauf.
Nur das Handbuch ist halt englisch...:-)

Zitat aus dem offiziellen Forum:

For those of you who pre-ordered the US version of the game and live in Europe, you'll be glad to know that we're now adding 10 language options to the disc. The languages are English (US, UK), French, Spanish, German, Italian, Polish, Czech, Hungarian, and Russian.

These language options will also be available on the EU version of the game as well.

Ich hab mir die US-Version bestellt. Blöd ist nur das die erst am 02.11. hier eintreffen wird...:-(

MrNice
2007-10-23, 13:37:29
Trifft das auch auf die UK version des Spiels zu??
Ich hole mir nämlich nur diese Version, wenn ich es auch auf deutsch installieren kann.

JoergH
2007-10-23, 13:57:50
Trifft das auch auf die UK version des Spiels zu??
Ich hole mir nämlich nur diese Version, wenn ich es auch auf deutsch installieren kann.
Keine Ahnung... angeblich schon, aber 100% wissen tu ich's nicht...:-)

Marodeur
2007-10-23, 14:07:47
Falls noch jemand einen key hat bitte gerne. Ist wohl vor ein paar Seiten untergegangen *seufz*... :(

MrNice
2007-10-23, 14:30:14
Weiß man denn schon was in der Dt. Version fehlen wird?
Ich kann leider nicht perfekt Englisch so dass ich zur UK Version greifen könnte.

Außerdem kommt die UK bzw. US erst am 2.11 und ich wills schon früher :D

MrNice

tombman
2007-10-23, 14:41:51
Na toll, jetzt isses aus für mich- 100% showstopper :(

Kann nicht zur Monument Station reisen, obwohl alles erfüllt wurde. Habe den Auftrag sogar gecanceled und mir neu geben lassen-> keine Chance, geht ned, ich komm ned weiter.

Hier der Beweis:
http://img139.imageshack.us/img139/6443/hellgatempdx9x862007102oh2.th.jpg (http://img139.imageshack.us/my.php?image=hellgatempdx9x862007102oh2.jpg)

JoergH
2007-10-23, 14:43:59
Was bedeuten denn die Zahlen (57 und 131) unten der Lebens- bzw. Mana-Bubble?

Fatality
2007-10-23, 14:45:16
mmh es verdichtet sich angesichts der demo das das spiel ein haufen shice ist :rolleyes:

tombman
2007-10-23, 14:51:14
Na toll, habe im Forum nachgesehen, normale beta Tester DÜRFEN nicht weiter als bis dorthin :rolleyes: :uhammer:


They randomly selected people to be able to test the rest of the content a while ago.

Normal beta testers cannot get into Monument Station.

Z O R N :mad:

[dzp]Viper
2007-10-23, 14:52:32
Na toll, jetzt isses aus für mich- 100% showstopper :(

Kann nicht zur Monument Station reisen, obwohl alles erfüllt wurde. Habe den Auftrag sogar gecanceled und mir neu geben lassen-> keine Chance, geht ned, ich komm ned weiter.

Hier der Beweis:
http://img139.imageshack.us/img139/6443/hellgatempdx9x862007102oh2.th.jpg (http://img139.imageshack.us/my.php?image=hellgatempdx9x862007102oh2.jpg)

oder die Beta is da zuende... könnte ich mir auch vorstellen ;)

k0nan
2007-10-23, 14:54:42
@Tomb
Dann haste jetzt ja Zeit, dich ArmA zu widmen ;)

The Arbiter
2007-10-23, 14:58:32
Richtig Tombman, du hast Act3 fertig. Weiter gehts leider nicht in der Beta, als ich es erstemal gespielt habe hab ich garnicht gemerkt, dass ich schon drei Acts durch habe. Naja, das wird hoffentlich besser wenn die Cut Scenes kommen.

tombman
2007-10-23, 15:03:23
Richtig Tombman, du hast Act3 fertig. Weiter gehts leider nicht in der Beta, als ich es erstemal gespielt habe hab ich garnicht gemerkt, dass ich schon drei Acts durch habe. Naja, das wird hoffentlich besser wenn die Cut Scenes kommen.
Ich finde es eine Sauerrei, daß HGL den Leuten nicht sagt, wann etwas zu Ende ist :mad:

Habe da jetzt extra Stunden vergeudet, für etwas, das es ned geht :mad:

Naja, ausgesehen habe ich am Ende so, Level 19 ;)

http://img138.imageshack.us/img138/7621/hellgatempdx9x862007102zh1.jpg (http://imageshack.us)

p.s.: das Schwert ist der absolute Mörderhammer ;)

JoergH
2007-10-23, 15:12:43
Verrat mir doch mal was die Zahlen unter den Bubbels bedeuten: 162 und 235 ?!?

Danbaradur
2007-10-23, 15:13:55
@ Tombman
Schönes Bild

Wie lautet denn jetzt so dein Fazit? Kaufst du dir das Game?

Frage nur deshalb, weil ich bei dir eine sehr schöne Entwicklung erkenne von würgGrafik über Affe/Banane zu Shit, ist leider zu Ende.

Grey
2007-10-23, 15:16:49
Verrat mir doch mal was die Zahlen unter den Bubbels bedeuten: 162 und 235 ?!?

die 162 unter HP sind schild-punkte.

Iceman346
2007-10-23, 15:17:27
Verrat mir doch mal was die Zahlen unter den Bubbels bedeuten: 162 und 235 ?!?

Die 162 links ist das Schild. Was genau die Zahl rechts ist hab ich bisher auch noch nicht rausgefunden.

tombman
2007-10-23, 15:19:54
@ Tombman
Schönes Bild

Wie lautet denn jetzt so dein Fazit? Kaufst du dir das Game?

Frage nur deshalb, weil ich bei dir eine sehr schöne Entwicklung erkenne von würgGrafik über Affe/Banane zu Shit, ist leider zu Ende.
Hehe, jo, habe die letzten Nächte durchgesüchtelt ;D

Kaufen....hmm, schwer zu sagen. Das Problem ist: ich will ned wieder von vorne anfangen, weil das scheiß viel Arbeit ist ;D
Bin zwar schon neugierig wie die story weitergeht und wie die nächsten Gegenden so aussehen, aber alles nochmal spielen ....:eek:

Vielleicht bastelt mir ja jemand einen Level 19 Guardian mit der selben Ausstattung zusammen , die ich jetzt habe - dann kaufe ich den ab und spiele weiter :D:D

Pepe
2007-10-23, 15:22:37
hiho, hab eben invite zu Beta bekommen sag mir bitte einer ,lohn sich das Download noch? Es sind über 4 GiG und wenn ich es um sonst ziehe werde ich traurig :D. Wie lange geht die Beta noch?

Thx

JoergH
2007-10-23, 15:23:04
Vielleicht bastelt mir ja jemand einen Level 19 Guardian mit der selben Ausstattung zusammen , die ich jetzt habe - dann kaufe ich den ab und spiele weiter :D:D
Im Single-Player-Mode dauerts bestimmt nicht lange bis Editoren draußen sind, mit dennen du das machen kannst.

JoergH
2007-10-23, 15:23:25
hiho, hab eben invite zu Beta bekommen sag mir bitte einer ,lohn sich das Download noch? Es sind über 4 GiG und wenn ich es um sonst ziehe werde ich traurig :D. Wie lange geht die Beta noch?

Thx
Bis Freitag.

Grey
2007-10-23, 15:28:40
tombman spoiler deine bilder mal, nicht jeder hat sone auflösung.

_DrillSarge]I[
2007-10-23, 15:30:45
für meinen moni genau passende auflösung :biggrin:
zieh auch gerade beta
DANKE nochmal an die gelbe eule für key

tombman
2007-10-23, 15:52:37
Naja, habe jetzt jedenfalls von allen wichtigen Sachen Screenshots gemacht :D

Falls ich den wirklich mal in einem Editor nachbauen kann :D

maddawn
2007-10-23, 16:00:55
Bis Freitag.


Freitag isn Wipe (Chars werden gelöscht) dann gehts noch nee Woche weiter (überschneidet sich mit dem mVeröffentlichungstermin, damit Leute die vielleicht Pech haben mit ihrem Spieleversand trotzdem schon bissl zocken können)

Grey
2007-10-23, 16:37:28
Naja, habe jetzt jedenfalls von allen wichtigen Sachen Screenshots gemacht :D

Falls ich den wirklich mal in einem Editor nachbauen kann :D

wo haste eigentlich das schwert her? hab ich gestern schon bei nem anderen spieler gesehen, was ist das für eines? schmetterlingskling? :ugly:

ok wohl eher libellen

TheGoD
2007-10-23, 16:38:40
Kann der neue Charakter dann bereits in die Full übernommen werden (und entsprechend auf den neuen Servern spielen)?

[dzp]Viper
2007-10-23, 16:40:30
Kann der neue Charakter dann bereits in die Full übernommen werden (und entsprechend auf den neuen Servern spielen)?

Nein wie gesagt, gibts nen Wipe. Es fangen alle von 0 an.

Iceman346
2007-10-23, 16:41:31
wo haste eigentlich das schwert her? hab ich gestern schon bei nem anderen spieler gesehen, was ist das für eines? schmetterlingskling? :ugly:

ok wohl eher libellen

Die Schwerter haben nen "Hive" im Namen. Ist halt eine der möglichen Schwertvarianten in der Beta.

TheGoD
2007-10-23, 16:42:29
Viper;5959747']Nein wie gesagt, gibts nen Wipe. Es fangen alle von 0 an.

Klar, meinte da man laut Maddawn nach dem Wipe ja noch ne Woche weiterspielen kann. Lohnt sich anders ja nicht nochmal nen neuen Char anzufangen wenn man die Full bereits bestellt hat.

Grey
2007-10-23, 16:45:57
Die Schwerter haben nen "Hive" im Namen. Ist halt eine der möglichen Schwertvarianten in der Beta.

ja wann das gedropt wurde interessiert mich. scheint mir, als ob das relativ linear wäre. der char den ich gesehen hab war auch lvl21.

Fetza
2007-10-23, 17:24:40
Noch mal die frage, weiss jemand ob und was in der deutschen version geschnitten ist? Ich sehe immer, das sie ohne altersfreigabe ist, aber das heißt ja nicht, das sie unbeschnitten ist.

Infos wären toll :-)

maddawn
2007-10-23, 17:25:33
Kann der neue Charakter dann bereits in die Full übernommen werden (und entsprechend auf den neuen Servern spielen)?

läuft weiter auf Betaservern, sobald diese dann abgestellt werden sind die Chararakterdaten wieder gelöscht

edit: http://hellgate.ingame.de/index.php

nachdem Wipe erspielte Charaktere können übernommen werden in die Vollversion, Start der Betawoche ist cirka zum Verkaufsstart

... ich behaupte mal böse das Flagship die Betatester die Woche auch noch brauchen wird denn auf den Servern wo die Vollversion gezockt wird können sie sich keine ständigen Server-Offs etc. erlauben

... wie ich schon schrieb das Spiel wird im quasi Alphastatus veröffentlicht, Hauptsache vor Weihnachten, EA sei Dank

maddawn
2007-10-23, 17:26:30
Noch mal die frage, weiss jemand ob und was in der deutschen version geschnitten ist? Ich sehe immer, das sie ohne altersfreigabe ist, aber das heißt ja nicht, das sie unbeschnitten ist.

Infos wären toll :-)

Die Videos (Intro,Outro) sind wohl geschnitten, der Spielinhalt angelich in jeder Version gleich

tombman
2007-10-23, 17:42:04
Die Schwerter haben nen "Hive" im Namen. Ist halt eine der möglichen Schwertvarianten in der Beta.
Das ist aber kein normales HIVE, sondern ein Legendary :cool:

http://img89.imageshack.us/img89/3614/hivemq3.jpg (http://imageshack.us)

Iceman346
2007-10-23, 19:38:44
ja wann das gedropt wurde interessiert mich. scheint mir, als ob das relativ linear wäre. der char den ich gesehen hab war auch lvl21.

Mein Level 17 Blademaster hat 2 davon im Inventar rumliegen, allerdings grüne, beim Händler gekaufte.

Das ist aber kein normales HIVE, sondern ein Legendary :cool:

Legendarys sind in der Beta doch nicht wirklich was besonderes. Mein oben angesprochener Blademaster hat 2 Legendary Schwerter und noch 3 oder 4 Legendary Rüstungsteile.

Fetza
2007-10-23, 20:03:13
Die Videos (Intro,Outro) sind wohl geschnitten, der Spielinhalt angelich in jeder Version gleich


Naja, das ginge ja noch, allerdings zieht es mich dann doch eher zur ami version, zumal man ja alle sprachversionen mitbekommt und dann auch auf deutschen servern spielen kann.


Mein Level 17 Blademaster hat 2 davon im Inventar rumliegen, allerdings grüne, beim Händler gekaufte.



Legendarys sind in der Beta doch nicht wirklich was besonderes. Mein oben angesprochener Blademaster hat 2 Legendary Schwerter und noch 3 oder 4 Legendary Rüstungsteile.


Ich hatte sogar schon in der demo ein artefakt, das als rare eingestuft wurde. Was ist eigentlich der höchste grad an "rareness"? :)

Oelcreme
2007-10-23, 20:16:56
Ami Version ist nicht Multilingual sondern nur English drauf aber komplett Uncut.
Die Englishe Version ist Multlilingual und bisle was geschnitten.

Deute Version ist auch Multilingual und noch mehr geschnitten.

Iceman346
2007-10-23, 20:21:31
Ich hatte sogar schon in der demo ein artefakt, das als rare eingestuft wurde. Was ist eigentlich der höchste grad an "rareness"? :)

Unique müsste das höchste sein.

Gibt die Stufen
- Normal (keine Sterne)
- Grün (ein Stern)
- Blau (zwei Sterne)
- Setitems (3 Sterne, gibts in der Beta nicht)
- Legendary (4 Sterne)
- Unique (5 Sterne)

boxleitnerb
2007-10-23, 20:39:59
Hilfe, meine Downloads sind korrupt! Die Seite vom Beta Account führt mich auf nzone und dort steht, dass Teil 1 und 2 2.3 respektive 2.0 GB gross sind. Von wegen! Teil 1 hab ich bisher 2x geladen und der ist 1.99GB gross.
Hätte ich das gleich lassen können, das wird so bis Freitag nix!

MrNice
2007-10-23, 20:46:12
Ami Version ist nicht Multilingual sondern nur English drauf aber komplett Uncut.
Die Englishe Version ist Multlilingual und bisle was geschnitten.

Deute Version ist auch Multilingual und noch mehr geschnitten.

Was soll denn in der englischen geschnitten sein?? Würde mich mal interessieren.
Laut Okaysoft sind alle Importversionen uncut und nur die deutsche geschnitten.

dr_AllCOM3
2007-10-23, 21:45:23
Noch mal die frage, weiss jemand ob und was in der deutschen version geschnitten ist? Ich sehe immer, das sie ohne altersfreigabe ist, aber das heißt ja nicht, das sie unbeschnitten ist.

Infos wären toll :-)
weniger blut und so. irgendwie gibts da an sich garnicht so viel zu schneiden, aber sie habens gemacht.
gibt noch eine europaversion, mit 10 sprachen oder so, die ungeschnitten ist. heißt hier dann wohl "englische" version.


gibt nun einen testserver mit dem neusten patch. die dungeons sehen gut aus, haben nun richtige beleuchtung.

Oelcreme
2007-10-23, 22:15:34
Was soll denn in der englischen geschnitten sein?? Würde mich mal interessieren.
Laut Okaysoft sind alle Importversionen uncut und nur die deutsche geschnitten.


Das steht bei gameware.at bei der Englischen bzw bei der EU Version.

weniger geschnitten als in Deutschland erhältliche aber leid er nicht ganz uncut - keine Gliedmassen abtrennbar

Aber ob das so stimmt kann ka so hab ich es auch in ein paar Foren gelesen.

maddawn
2007-10-23, 22:25:11
auf dem Testserver kann man im Moment nach Patchdownloads einene neueren Build testen ...Patch 0 Test?

jedenfalls läds es jede menge Text-, Sound- und Grafikdateien mit - Balancing scheint auch noch mal geändert zu sein was die Skills belangt... es läd und läd... willl doch nur spielen :D

edit: mein Level 11 Ingenieur ist jetzt wieder Level 7 ... hm Wipe?

BoM
2007-10-23, 22:41:27
"Neben der deutschen Version gibt es noch eine EU-Version mit einem PEGI-Siegel, diese soll nach Angaben von Händler und EA ungeschnitten auf den Markt kommen und enthält 10 Sprachen. Diese wird bei den Händler oft als UK-Version oder englische Version gekennzeichnet. Da viele Europäer eine US-Version oder sogar eine US-Collector Edition vorbestellt haben, hatte Flagship entschieden, dass auch diese Versionen alle 10 Sprachen auswählbar sind."

USK-Version Deutsch (Cut/DE)
PEGI-Version Deutsch (Cut/CH/AT)
PEGI-Version Europa / UK-Version (Uncut/EU) enthält 10 Sprachen
ESRB-Version US (Uncut/US) enthält 10 Sprachen und auch als CE erhätlich

quelle inhellgate.de

Fetza
2007-10-23, 22:54:34
Das steht bei gameware.at bei der Englischen bzw bei der EU Version.

weniger geschnitten als in Deutschland erhältliche aber leid er nicht ganz uncut - keine Gliedmassen abtrennbar

Aber ob das so stimmt kann ka so hab ich es auch in ein paar Foren gelesen.

Also ich lese hier:

http://www2.gameware.at/info/space/Hellgate%3A+London#reviews

bei der englischen version was von uncut, dann gibts da noch eine us version, die sogar noch 2 euro billiger ist, wo ebenfalls uncut steht.

Edit: Angenommen ich besorge mir jetzt die englische uncut version, kann ich dann einen lifetime account mir bis zum 30. november anschaffen?

Hellgate: London
uncut

Preis: €59.99 (noch nicht lagernd)
Herkunft : USA
Text Spiel : Englisch
Anleitung : Englisch

Hellgate: London
uncut

Preis: €61.99 (noch nicht lagernd)
Herkunft : England
Text Spiel : Englisch
Anleitung : Englisch

Also laut denen ist die englische version, aus england also eben doch uncut. Dann gibts noch zwei deutsche version, eine ganzcut, eine halbcut.

Edit: Mich nerft das voll, so wie ich es jetzt verstehe ist es so, das man zwingend dieses promote angebot mit dem vorbestellen nehmen muss, also das mit dem färbe kit und dem beta invite. Nur wenn man dieses paket kauft, hat man die lifetime account option. Das heisst also, das ich mich entscheiden kann zwischen der beschnittenen deutschen version, oder aber der us version der ce.

Wenn ich jetzt wenigstens wüsste, das ich mit der us ce version bei aktivierten lifetime account, auch auf eu-servern spielen kann, ohne extra wieder was abdrücken zu müssen, ginge es ja.... aber kann man sich darauf verlassen?

Grey
2007-10-24, 00:15:41
Mein Level 17 Blademaster hat 2 davon im Inventar rumliegen, allerdings grüne, beim Händler gekaufte.

hm charing cross station nehme ich an ... händler items sind zu 99% für die katz, wenn man die nicht über zahlreiche level aufrüstet.

mal schauen was sich noch so findet, bin auch bald durch mit der beta.

Fetza
2007-10-24, 02:48:44
Also ich habe jetzt marksmann, blademaster und evoker bis level 5 gespielt. Mein bisheriger eindruck ist, das der evoker mit abstand am meisten damage macht. Ist das richtig, oder täusche ich mich? Mit level 5 kann man ja noch nicht wirklich auf was schließen :) Aber mit den beiden fokus items und diesem feuerzauber, rockt der evoker mit abstand mehr als der marksmann finde ich.

tombman
2007-10-24, 03:19:53
Legendarys sind in der Beta doch nicht wirklich was besonderes. Mein oben angesprochener Blademaster hat 2 Legendary Schwerter und noch 3 oder 4 Legendary Rüstungsteile.
Hat meiner auch :) Aber das legendary hive blade kriegt man ned so oft...

dr_AllCOM3
2007-10-24, 03:31:32
auf dem Testserver kann man im Moment nach Patchdownloads einene neueren Build testen ...Patch 0 Test?

jedenfalls läds es jede menge Text-, Sound- und Grafikdateien mit - Balancing scheint auch noch mal geändert zu sein was die Skills belangt... es läd und läd... willl doch nur spielen :D

edit: mein Level 11 Ingenieur ist jetzt wieder Level 7 ... hm Wipe?

Ja, Patch 0. Da wurden die Chars von vor ein paar Tagen rüberkopiert.

tombman
2007-10-24, 03:34:29
Wollte den Testserver gerade checken, aber ist tot...

Mich interessiert nur eines: ist der DX10 Modus im Testserver schneller, bzw haben die da schon was getan?

edit: offenbar nicht :rolleyes:
http://forums.hellgatelondon.com/showpost.php?p=199740&postcount=8

Ich hoffe, das Gerede um "DX10 wird viel schneller in der final" war nicht nur solches :mad:

edit 2:
http://forums.hellgatelondon.com/showpost.php?p=199971&postcount=1

zerosecman = tombman ;)

tombman
2007-10-24, 06:35:02
Hier mal ein DX10 fraps Video. (H.264)
Wobei man NICHT auf die fps sehen darf, die sind verbugged im DX10 Modus derzeit, fraps tut auch sein Übriges.
Ich habe diese Szenen auch schon in 1920x1200 DX10 spielbar gesehen, aber der Dx10 renderer macht was er will :rolleyes:
Außerdem sind die Farben ohne Komprimierung um einiges besser.
Vista hat fraps veranlaßt 4 Audio channels aufzunehmen (wußte gar ned, daß fraps das kann :confused:), deshalb fand ich auf die schnelle jetzt keine Möglichkeit auch Audio zu komprimieren.
Das file ist daher größer als es sein müßte, ca 140mb.
Aufgenommen in 1280x800 DX10.
Man beachte den megageilen, GPU berechneten (!) Rauch, der echt 3D ist und den man beeinflussen kann :cool:

Hier das Video:
http://www.megaupload.com/de/?d=M8N25U7B

p.s.: das wurde auf dem Testserver aufgenommen, weil nur dort die neueste Grafik und Builds sind, deshalb ist mein char dort noch Level 12, nicht wie in der beta level 19...

Al-CAlifAX
2007-10-24, 08:50:59
Hier mal ein DX10 fraps Video. (H.264)
Wobei man NICHT auf die fps sehen darf, die sind verbugged im DX10 Modus derzeit, fraps tut auch sein Übriges.
Ich habe diese Szenen auch schon in 1920x1200 DX10 spielbar gesehen, aber der Dx10 renderer macht was er will :rolleyes:
Außerdem sind die Farben ohne Komprimierung um einiges besser.
Vista hat fraps veranlaßt 4 Audio channels aufzunehmen (wußte gar ned, daß fraps das kann :confused:), deshalb fand ich auf die schnelle jetzt keine Möglichkeit auch Audio zu komprimieren.
Das file ist daher größer als es sein müßte, ca 140mb.
Aufgenommen in 1280x800 DX10.
Man beachte den megageilen, GPU berechneten (!) Rauch, der echt 3D ist und den man beeinflussen kann :cool:

Hier das Video:
http://www.megaupload.com/de/?d=M8N25U7B

p.s.: das wurde auf dem Testserver aufgenommen, weil nur dort die neueste Grafik und Builds sind, deshalb ist mein char dort noch Level 12, nicht wie in der beta level 19...

Nimms mir net übel tombman aber ich musste mal wieder die DX10 features mit der lupe suchen. ;) das farben und aliasing schlechter aussen wie bei mir schiebe ich jetzt mal auf entweder miese aufnahme oder schlechte komprimierung.

ma sehen vllt habe ich mal langeweile und mach nen Dx9 video und dann kann man ja mal vergleichen. die stelle in deinem video ist schnell gefunden, die taucht ja nur ca. ächm drölfzigtausend mal auf. ;)

in diesem sinne.

PS.: nicht falsch verstehen. ich habe nichts gegen DX10, aber da werden mitunter features beworben die entweder nicht wirklich besser aussehen oder auch unter DX9 zuschaltbar sind, entsprechende power vorhanden. siehe Crysis, geniale DX10 beta bilder. aber ind er beta 2 war des meiste auch unter dx9 zuschaltbar und lief auch weitesgehend flüssig mit der rohpower unterm arsch. ;)

nach wie vor, solange kein spiel wirklich auf D3D10 basis programmiert wird unterscheidet sich des alles kaum oder ist auch unter D3D9 anständig reproduzierbar. aber irgendwann wird sich das ändern. wenn man heutige DX9 spiele sieht und welche noch vor 3 jahren. dann weiss man was ich meine. ;)

in diesem sinne. ich hoffe natürlich das die performance noch steigt in der D3D10 version. damit leute wie du tombman die so kleine details sehen, auch auf ihre kosten kommen. ich finds gut das ich se net sehe, so vermisse ich die auf meinem XP auch net. :P

tombman
2007-10-24, 08:59:24
Nimms mir net übel tombman aber ich musste mal wieder die DX10 features mit der lupe suchen. ;) das farben und aliasing schlechter aussen wie bei mir schiebe ich jetzt mal auf entweder miese aufnahme oder schlechte komprimierung.
Das habe ich sogar extra dazugeschrieben, bitte genauer lesen. Im Original sieht es hammer aus, nur ist das file 2.3gb groß...
Und das mit dem Rauch hast du mitbekommen, oder nicht? Ebenso sind die Schatten viel weicher, der shaderlevel ist eben auch "extreme" (kann man in DX9 gar ned einstellen).


PS.: nicht falsch verstehen. ich habe nichts gegen DX10, aber da werden mitunter features beworben die entweder nicht wirklich besser aussehen oder auch unter DX9 zuschaltbar sind, entsprechende power vorhanden. siehe Crysis, geniale DX10 beta bilder. aber ind er beta 2 war des meiste auch unter dx9 zuschaltbar und lief auch weitesgehend flüssig mit der rohpower unterm arsch. ;)
Du wirst keine Unterschiede in der crysis beta gesehen haben, weil in der beta kein byte DX10 content drinnen ist :rolleyes: ;D

. damit leute wie du tombman die so kleine details sehen, auch auf ihre kosten kommen. ich finds gut das ich se net sehe, so vermisse ich die auf meinem XP auch net. :P
Das sind eben keine kleinen Details. So einen Rauch habe ich in noch keinem Spiel gesehen, ich glaube der ist HGL exklusiv.
Btw, es gibt auch Leute, für die sind AA und AF "kleine Details", und die sind dann auch froh nix zu sehen und wundern sich über zb Leute wie dich ;)

Grey
2007-10-24, 09:04:06
Das sind eben keine kleinen Details. So einen Rauch habe ich in noch keinem Spiel gesehen, ich glaube der ist HGL exklusiv.


Hast du den in deinem obigen Video eingefangen?

Edit: Okay du hast offensichtlich noch nie World in Conflict gespielt. Da siehst du, was wirklich geiler Rauch ist - und das selbst ohne DX10 Effekte. Und unter DX10 bietet auch WiC genau dieses Partikelverhalten - nur mit wesentlich schöneren Partikeln.

In dem Video sehe ich wirklich nichts, was DX10 rechtfertigen würde. Das Gesamtbild wirkt genau so wie unter DX9. Lediglich den Motion Blur finde ich ganz schick, passt zum Spiel.

Anyhow - Ich find es sieht, bis auf die ewigen Wiederholungen und ein paar Schwachstellen, so oder so ganz ordentlich aus, selbst auf mittleren Details. Die Sichtweite ist fast das Einzige was mich wirklich gestört hat - etwa auf der Millenium Battle Karte.

Marodeur
2007-10-24, 10:38:57
Hab inzwischen auch einen Key ergattert und konnte gestern mal etwas länger testen. Mir gefällt bisher vor allem der Summoner. Nicht nur wegen der Minions sondern vor allem auch wegen der bisher coolsten Waffen. :)

Muselbert
2007-10-24, 14:26:33
Also falls noch jemand nen key überhat, ich würde mich erbarmen ihn anzunehmen :D

Hydrogen_Snake
2007-10-24, 14:38:09
Jo ich, ich hoffe es macht auch im SinglePlayer Modus spaß. Demo hat mich überzeugt. Alles wirkte so trostlos... und die eeriegen sounds sind auch cool.

Fetza
2007-10-24, 15:16:03
Weiss man eigentlich schon, wie das mit dem abo läuft, wenn man sagen wir mal nach 3 monaten erstmal zwei monate pause macht? Bleiben die chars, bleiben die items, sind elite-items für die zeit in der man keine gebühren bezahlt ausgegraut oder verschwinden sie ganz?

Das würde mich interessieren, aber auf diversen fanpages habe ich dazu nichts gefunden.

MrNice
2007-10-24, 16:45:59
Hi
ich bin seit gestern auch endlich in der beta, bin da lvl5.
Heute habe ich testhalber mal auf den Testserver connected und es wurde ein update runtergeladen.
jetzt ist der testserver down und der betaserver steht nicht mehr in meiner server liste.
Ich kann jetzt gar nicht mehr spielen. :(
ist das bei euch auch so??

MrNice

Danbaradur
2007-10-24, 16:53:38
Wertung PCAction: 81% (Crysis 92%)

JoergH
2007-10-24, 17:47:19
Ami Version ist nicht Multilingual sondern nur English drauf aber komplett Uncut.
Woher kommt diese Info (Quelle)?

Im offiziellen Forum steht das die US-Version auf "deutsch" enthält (Zitat siehe ein paar Seiten weiter vorne)...

klaushonold
2007-10-24, 18:03:41
DX10 lööl
braucht kein mensch

wie oben schon einer schrieb muss man mit der lupe suchen die unterschiede

maddawn
2007-10-24, 18:33:20
Hi
ich bin seit gestern auch endlich in der beta, bin da lvl5.
Heute habe ich testhalber mal auf den Testserver connected und es wurde ein update runtergeladen.
jetzt ist der testserver down und der betaserver steht nicht mehr in meiner server liste.
Ich kann jetzt gar nicht mehr spielen. :(
ist das bei euch auch so??

MrNice

Auf dem Testserver wird irgendwie die Userzahl limitiert, daher kann es sein das der Login-Server mal geht, mal nicht. Öfter probieren hilft, wenn du darauf keine Lust hast installier den Client noch mal und zock nur auf dem Betaaserver.

MrNice
2007-10-24, 19:13:01
Auf dem Testserver wird irgendwie die Userzahl limitiert, daher kann es sein das der Login-Server mal geht, mal nicht. Öfter probieren hilft, wenn du darauf keine Lust hast installier den Client noch mal und zock nur auf dem Betaaserver.

ja hab ich jetzt schon gemacht da es bis vor ner halben stunde net gegangen ist.
trotzdem danke für den tip.

MrNice

Marodeur
2007-10-24, 20:35:33
Der Aufschrei wegen der EULA hat wohl doch eine Reaktion erfordert. ;)

We just made some big announcements about Hellgate: London, and it’s been great to see all of the excited comments regarding what we have in store for our players on day one and onward. On the flip side, we’ve also heard grumblings about the EULA that went out with our DX9 single-player demo.


We want to make something very clear. We are in no way scanning your computers for your personal information or taking any personal information without your knowledge. The only time that Flagship or Ping0 would collect your personally identifiable information is when you actually decide to give it to us. Examples are when you create an account for Hellgate: London online or when you provide us your personal information when you enter a contest. The language in the portion of the EULA that has been cited is actually fairly standardized language that is used in the vast majority of EULAs for recent on-line software. It was unfortunately also somewhat broad in scope and potentially ambiguous in nature in an attempt to keep the legalese at a minimum.


This catch-all statement was included so that we have the ability to determine if someone is using hacks, unauthorized mods or other abusive applications while playing the game which spoils the gameplay for everyone else. We also use this catch-all to protect other parties offering technical support, such as our online provider, Ping0. This is a completely legitimate function and other leaders in the MMO space do it in an effort to stop hackers and provide better technical support. In order to stop hacks and cheats, as well as attempts at outright fraud, we may need the ability to scan our player’s computers for applications running at the same time as our game. This paragraph was designed to be able to allow for such functionality. It is also important to point out that EA does not determine what we do in regards to online and offline for our game security.


Also, this has nothing specifically to do with advertisements. EA has nothing do with Massive or potential ad-serving in Hellgate: London. First and foremost, any in-game advertising that would be in Hellgate: London is there to simulate how London looks in the real-world. Ads that represent this have been in the entirety of the beta, and in fact, have been shown in the game for well over a year. The fact is that we did not agree to potentially have ads in the game just to make more money. If we did not work with Massive, we would have to get individual approvals from every single company that we want to feature in the Underground stations. This is simply too time consuming and it’s much better to have the experts to do it, allowing us time to focus on making Hellgate: London better and better while getting a realistic portrayal of London in the process.


Should we elect to serve ads, they must be approved by us, Flagship Studios. We would demand that they be in-context with the game world - aged, weathered, only shown in appropriate areas, just as the static posters you see in the Stations are now. We have no interest in putting giant, bright-white billboard in the middle of your battles or having you wield swords of Brand X Cola.


Finally, Hellgate: London and all of the online play and components are controlled by Flagship Studios and Ping0. We’re all gamers here, and we’re as sensitive to protecting our personal information as you are. This is why we have spent the past six months becoming a member of the ESRB Privacy Online certification program. This means that we’re meeting the most rigorous standards in the industry for protecting your privacy and the information that you provide us.


We hope this helps address the concerns of our community.


See you online!

dogmeat
2007-10-24, 22:29:59
Hab mal ne Frage zur Demo: Hab jetzt das kaputte Tor in Holborn aufbekommen und bin durchgegangen. Dort dann durchgemetzelt und nen Zugang zu nem Innenlevel gefunden(shit, kann mir die ganzen Ortsnamen net merken:eek:), dort bis ganz ans Ende durchgekämpft und den Boss(Bag o Bones) gelegt. Aber wo geht es weiter?

Satariel
2007-10-24, 22:33:10
Hab mal ne Frage zur Demo: Hab jetzt das kaputte Tor in Holborn aufbekommen und bin durchgegangen. Dort dann durchgemetzelt und nen Zugang zu nem Innenlevel gefunden(shit, kann mir die ganzen Ortsnamen net merken:eek:), dort bis ganz ans Ende durchgekämpft und den Boss(Bag o Bones) gelegt. Aber wo geht es weiter?

Du hast das Ende der Demo erreicht ;) ... ist ein bisschen blöd weil man nirgends erfährt dass es nicht mehr weiter geht.

Fetza
2007-10-25, 06:37:55
Glaubt ihr das es möglich sein wird, die deutsche version auf uncut zu modden, auch wenn man online zocken möchte? Weil man wird ja auch mit einer deutschen version auf den englischen servern zocken können. Da müssten sich die gore effekte doch eigentlich durch einige daten der uncut versionen wiederherstellen lassen, ohne das der server da irgendwie blockt.

Was meint ihr?

Schnitzl
2007-10-25, 07:37:56
Der Aufschrei wegen der EULA hat wohl doch eine Reaktion erfordert. ;)

We just made some big announcements about Hellgate: London, and it’s been great to see all of the excited comments regarding what we have in store for our players on day one and onward. On the flip side, we’ve also heard grumblings about the EULA that went out with our DX9 single-player demo.


We want to make something very clear. We are in no way scanning your computers for your personal information or taking any personal information without your knowledge. The only time that Flagship or Ping0 would collect your personally identifiable information is when you actually decide to give it to us. Examples are when you create an account for Hellgate: London online or when you provide us your personal information when you enter a contest. The language in the portion of the EULA that has been cited is actually fairly standardized language that is used in the vast majority of EULAs for recent on-line software. It was unfortunately also somewhat broad in scope and potentially ambiguous in nature in an attempt to keep the legalese at a minimum.


This catch-all statement was included so that we have the ability to determine if someone is using hacks, unauthorized mods or other abusive applications while playing the game which spoils the gameplay for everyone else. We also use this catch-all to protect other parties offering technical support, such as our online provider, Ping0. This is a completely legitimate function and other leaders in the MMO space do it in an effort to stop hackers and provide better technical support. In order to stop hacks and cheats, as well as attempts at outright fraud, we may need the ability to scan our player’s computers for applications running at the same time as our game. This paragraph was designed to be able to allow for such functionality. It is also important to point out that EA does not determine what we do in regards to online and offline for our game security.


Also, this has nothing specifically to do with advertisements. EA has nothing do with Massive or potential ad-serving in Hellgate: London. First and foremost, any in-game advertising that would be in Hellgate: London is there to simulate how London looks in the real-world. Ads that represent this have been in the entirety of the beta, and in fact, have been shown in the game for well over a year. The fact is that we did not agree to potentially have ads in the game just to make more money. If we did not work with Massive, we would have to get individual approvals from every single company that we want to feature in the Underground stations. This is simply too time consuming and it’s much better to have the experts to do it, allowing us time to focus on making Hellgate: London better and better while getting a realistic portrayal of London in the process.


Should we elect to serve ads, they must be approved by us, Flagship Studios. We would demand that they be in-context with the game world - aged, weathered, only shown in appropriate areas, just as the static posters you see in the Stations are now. We have no interest in putting giant, bright-white billboard in the middle of your battles or having you wield swords of Brand X Cola.


Finally, Hellgate: London and all of the online play and components are controlled by Flagship Studios and Ping0. We’re all gamers here, and we’re as sensitive to protecting our personal information as you are. This is why we have spent the past six months becoming a member of the ESRB Privacy Online certification program. This means that we’re meeting the most rigorous standards in the industry for protecting your privacy and the information that you provide us.


We hope this helps address the concerns of our community.


See you online!
hm, da steht jetzt keine Antwort auf die Frage warum die gescannten Daten an dritte weitergegeben werden "müssen" ...
Das mit der Werbung ist ebenso lächerlich. Meine Prognose ist, dass in rund 12 Monaten Werbung drin ist, mit der FSS Geld verdient.

Sternenkind
2007-10-25, 10:28:11
So gestern mal ein bissl die Beta gezockt..

Und ich muss sagen, was sich Flagship bei der Demo gedacht hat ist mir ein Rätsel. Die Demo war lieblos und öde. Die Beta macht deutlich(!) mehr Spaß. Ich habe zwar gestern nur 1-2 Stunden spielen können und bin mit meinen Evoker erst auf lvl 5 aber immerhin habe ich nun doch wieder etwas Hoffnung, dass das Spiel doch nicht so schlecht ist.

Schlecht dagegen ist die Performance unter DX10. Die Grafik ist schon nicht der Brüller und unter DX10 auch nicht aber die Performance dazu isn Witz.

Deathcrush
2007-10-25, 10:39:25
Hab noch ein Betakey, der erste dfer sich hier meldet bekommt ihn ;)

Krustovsky
2007-10-25, 11:31:05
Haben will:)

pmcm
2007-10-25, 11:45:45
Nachdem ich den Release von Hellgate anfangs kaum noch abwarten konnte muss ich leider sagen, dass die Demo wie ein Schlag ins Gesicht war. Ich installiere die Demo, starte das Spiel, erstelle meinen Char... und... tja... genau hier liegt das Problem: es rührt sich nichts in meiner Gemütskiste. Ich denke ich werde meine Kaufentscheidung von diversen Testberichten und User-Meinungen abhängig machen - denn die Demo ist alles andere als Kauffördernd (eher ein Griff ins Klo).

Quantar
2007-10-25, 14:12:54
Hab auch nochn key. Erster im Thread bekommt ihn =)

ShadowXX
2007-10-25, 14:15:45
Hab auch nochn key. Erster im Thread bekommt ihn =)
Ich würd ihn gerne habe....

dr_AllCOM3
2007-10-25, 15:48:14
der EU server ist nun auch offen. 50er ping, mhh gut :).

carcass
2007-10-25, 17:12:51
Kann ich eigentlich irgendwo den Key online kaufen und den Client runterladen (siehe Steam)?
Müsst ich es nicht extra Importieren.

Liszca
2007-10-25, 17:57:47
Hmm...
grafik ist nicht der bringer, KI nicht mehr zeitgemäss, und bei den quests ist schon jetzt abzusehen dass es wieder darauf raus läuft "klau mir 5 gelbe eier" quests später "klaue mir 5 grüne eier" nene darauf kann ich verzichten, bei wow war ja wenigstens die grafik schön (im sinne von malerischen landschaften und atmosphäre).

aber diese spielweise ist einfach ausgelutscht.

für mich definitiv nichts, habe ich aber auch erst mit der demo rausgefunden.:D

][immy
2007-10-25, 20:35:33
So gestern mal ein bissl die Beta gezockt..

Und ich muss sagen, was sich Flagship bei der Demo gedacht hat ist mir ein Rätsel. Die Demo war lieblos und öde. Die Beta macht deutlich(!) mehr Spaß. Ich habe zwar gestern nur 1-2 Stunden spielen können und bin mit meinen Evoker erst auf lvl 5 aber immerhin habe ich nun doch wieder etwas Hoffnung, dass das Spiel doch nicht so schlecht ist.

Schlecht dagegen ist die Performance unter DX10. Die Grafik ist schon nicht der Brüller und unter DX10 auch nicht aber die Performance dazu isn Witz.

kann die performance vielleicht allgemein unter vista schlechter sein? habe zwar keine directx 10 karte, aber unter vista x64 läuft die hellgate london beta extremst schlechter. es wird viel mehr nachgeladen als unter xp. die festplatte hört ansich nicht auf nachzuladen. also entweder ist es ein vista bug, oder das spiel ist allgemein noch lange nicht wirklich vista-ready (zumindest die beta).

nun der spielspass hält sich bei mir arg in grenzen. spiele den marksman und ehrlich gesagt ... ist nen normaler 08/15 shooter mit ein paar rpg elementen. die skills kann man irgendwie total vergessen, zurück laufen und auf der maustaste bleiben ist irgendwie ein ganzes stück besser als stehen zu bleiben und skills einsetzen.

außerdem sehen die level (zumindest innen) alle gleich aus und sind auch sonst extrem eintönig.

so gesehen, zulegen werde ich es mir höchstens, wenn es bei ~20€ angekommen ist.

hab zwar grad erst level 8 erreicht, aber so wirklich in seinen bann hat es mich bisher nicht gezogen. so nun zurück zu mythos und wow ^^ :)

Morale
2007-10-25, 22:28:45
Die einen werden es lieben, die anderen hassen *g*

Das ist wie damals beo Diablo, wer dort Stunden Monster kloppen konnte und sich über neue Drops freute, wird auch dieses Spiel sicher lieben :)
Also ich zumindest hab die letzten Tage nur davor gehangen und in der Beta ein paar Klassen ausprobiert...

Wer aber denkt ein wirkliches MMO-Games zu bekommen, sollte seine Sichtweise nochmal überdenken.
Das Spiel ist einfach Hack&Slay pur... :up:
Ich brauche keine Einstein-Monster-KI, wenn da ne Horde Monster kommt will ich die einfach nur wechballern :biggrin:
Wir spielen hier ja keinen Taktikshooter ;)

Ich werds mir definitiv zulegen, ein paar Wochen werd ich sicherlich damit Spaß haben...:D

ShadowXX
2007-10-25, 22:34:33
Also ich hab jetzt auch mal die Beta gezockt (nachmal Danke an Quantar) und muss sagen, das ich angenehm Überrascht war.

Die Grafik (als ich die Beta gestartet hab und dann die Grafik sah, dachte ich zuerst, das ist nen anderes Game bzw. das 2 Jahre später erschienene Remake der Demo) und auch das Drumherum ist viel besser als in der Demo....nach der Demo wollt ich eigentlich nicht mehr kaufen, aber jetzt nach der Beta muss ich sagen, dass ich wohl doch zuschlagen werden (wenn auch nicht gleich bei release).

Ich weiß wirklich nicht, das Flagship bei der Erstellung der Demo geritten hat.....die Beta ist wesentlich besser und eine Demo auf Niveau der Beta hätte auch viel mehr positive Stimmen hervorgebracht.

Liszca
2007-10-25, 23:18:14
Also ich hab jetzt auch mal die Beta gezockt (nachmal Danke an Quantar) und muss sagen, das ich angenehm Überrascht war.

Die Grafik (als ich die Beta gestartet hab und dann die Grafik sah, dachte ich zuerst, das ist nen anderes Game bzw. das 2 Jahre später erschienene Remake der Demo) und auch das Drumherum ist viel besser als in der Demo....nach der Demo wollt ich eigentlich nicht mehr kaufen, aber jetzt nach der Beta muss ich sagen, dass ich wohl doch zuschlagen werden (wenn auch nicht gleich bei release).

Ich weiß wirklich nicht, das Flagship bei der Erstellung der Demo geritten hat.....die Beta ist wesentlich besser und eine Demo auf Niveau der Beta hätte auch viel mehr positive Stimmen hervorgebracht.

und spiegeln die fenster denn in der beta die umgebung richtig, oder immernoch pseudospiegelung?

Grey
2007-10-25, 23:33:12
und spiegeln die fenster denn in der beta die umgebung richtig, oder immernoch pseudospiegelung?

Immer noch Cubemaps.


Ich hab nun mal auf dem EU Server als Marksman angefangen, das macht _wesentlich_ mehr Spaß als der Guardian. War echt überrascht.

Sternenkind
2007-10-26, 10:11:36
Also ich hab jetzt auch mal die Beta gezockt (nachmal Danke an Quantar) und muss sagen, das ich angenehm Überrascht war.

Die Grafik (als ich die Beta gestartet hab und dann die Grafik sah, dachte ich zuerst, das ist nen anderes Game bzw. das 2 Jahre später erschienene Remake der Demo) und auch das Drumherum ist viel besser als in der Demo....nach der Demo wollt ich eigentlich nicht mehr kaufen, aber jetzt nach der Beta muss ich sagen, dass ich wohl doch zuschlagen werden (wenn auch nicht gleich bei release).

Ich weiß wirklich nicht, das Flagship bei der Erstellung der Demo geritten hat.....die Beta ist wesentlich besser und eine Demo auf Niveau der Beta hätte auch viel mehr positive Stimmen hervorgebracht.

Jup kann ich unterschreiben. Habe gestern sicher 2-3 Stunden am Stück gezockt und doch sehr angetan.

Wie lang geht die Beta noch? Meine gehört zu haben das die richtigen Server heut schon live gehen sollen?

Axe Homeless
2007-10-26, 10:17:31
zum FT
ich nicht^^
aber ich hab ne frage
diablo is doch von Blizzard
und das is von irgendnem spash damage oder so
wieso wird HL immer so eng mit diablo verglichen, sind da entwickler übergelaufen?

DeutscherHerold
2007-10-26, 10:49:57
frage selbst beantwortet :D

Al-CAlifAX
2007-10-26, 14:25:54
zum FT
ich nicht^^
aber ich hab ne frage
diablo is doch von Blizzard
und das is von irgendnem spash damage oder so
wieso wird HL immer so eng mit diablo verglichen, sind da entwickler übergelaufen?

also zum eimnes ist es Flagship studios und nicht splash damage. letztere haben eher was mit E.T. zu tun. ;)

Und ja FSS sind ein paar die damals bei Blizzard gekündigt haben und auch mit an diablo gebaut haben. allerdings ist bill roper eher der Public Guru gewesen als der Designer/Programmierer. Also nach wie vor kann Blizzard ein sehr gutes Diablo 3 auf den markt bringen was von noch so einigen alten hasen gebaut werden würde. Aber bei FSS tummeln sich halt auch ein paar der alten leute und somit sagt man gerne es sind die diablo macher. ;)

Das es mit diablo verglichen wird liegt einfach auch an Bill Ropers hauseigenen Aussagen. Es soll ein Diablo in 3D und einem zukünftigen Setting daherkommen. Rein von den Klassen und der Sammelleidenschaft stimmt de auch. leider wiederholt sich zuviel so das es auf dauer eher öde werden könnte. liegt halt nun an FSS da was gegen zu tun. aber das wiederum werden nur die 10 euro monatlich bezahler rausfinden. ;)

Morale
2007-10-26, 17:57:09
Jup kann ich unterschreiben. Habe gestern sicher 2-3 Stunden am Stück gezockt und doch sehr angetan.

Wie lang geht die Beta noch? Meine gehört zu haben das die richtigen Server heut schon live gehen sollen?
Die US Server laufen bis 8 PM US Zeit, welche genau, k.a. ^^
Das war falsch :rolleyes: First, the US Beta will be ending this Friday at 10:00AM PST.
So stimmts...
Ob die richtigen Server heut schon live gehn, ka.

lector24
2007-10-26, 23:16:57
Habe nach der US-Beta eine Einladung zur EU-Beta bekommen. Der Link darin sollte mich normalerweise zur EU-Accounterstellung führen. Dort steht aber nur "Du bist nicht berechtigt, dir diese Seite anzusehen." Auch ein Button zur Registrierung ist nicht vorhanden. Aus dem Spiel heraus (Multiplayer/Neuer Account) komme ich ebenfalls nur auf o.g. Seite. :confused:
Kann mir bitte ein EU-Betaspieler erklären, wie er seinen Accout erstellt hat?

Morale
2007-10-26, 23:31:50
Habe nach der US-Beta eine Einladung zur EU-Beta bekommen. Der Link darin sollte mich normalerweise zur EU-Accounterstellung führen. Dort steht aber nur "Du bist nicht berechtigt, dir diese Seite anzusehen." Auch ein Button zur Registrierung ist nicht vorhanden. Aus dem Spiel heraus (Multiplayer/Neuer Account) komme ich ebenfalls nur auf o.g. Seite. :confused:
Kann mir bitte ein EU-Betaspieler erklären, wie er seinen Accout erstellt hat?
Also ich check grade meine mails und hab auch nen EU BetaKey (hatte vorher US). Und bei mir geht der Link aus der E-Mail....
Anscheinend ist es sogar schon draussen, 4 Tage vorm off. Release ^^
http://img145.imageshack.us/img145/1114/p1000702px1ru0.jpg

lector24
2007-10-26, 23:55:19
^^ Danke für die schnelle Antwort. Nervt zwar, dass ich mich nicht anmelden konnte, aber versuche morgen mal mein Glück bei den hiesigen Märkten ;D

Morale
2007-10-27, 00:10:52
^^ Danke für die schnelle Antwort. Nervt zwar, dass ich mich nicht anmelden konnte, aber versuche morgen mal mein Glück bei den hiesigen Märkten ;D
Im Laden wird man das sicher noch nicht bekommen, nur die Vorbestellt haben, und dann nur dort wo die Läden wohl nicht genau aufs Datum gucken ^^

Dumm, ich komm nicht aufn Server, es kommt immer Connection error, disable Firewall and/or Antivirus...

FW hab ich gar nicht, nur nen Router, und Antivir hab ich probehalber mal kurz ausgemacht, bringt auch nix... Heute nachmittag war noch alles ok, da kamm ich auf den US Server, er hat auch die neuen Daten vom EU Server gezogen, nur drauf komm ich nicht :confused:
Seltsam
Edit: Jetzt gehts, hab aber nix verändert ^^

klaushonold
2007-10-27, 01:01:27
komisch man kann auf den normalen EU servern spielen mit dem selben betaaccount , betaserver sid ja dicht

cool 50 euro gespart :biggrin:

Morale
2007-10-27, 11:34:13
komisch man kann auf den normalen EU servern spielen mit dem selben betaaccount , betaserver sid ja dicht

cool 50 euro gespart :biggrin:

Das ist der BETA Server ;)
Nur die US Beta ist zuende
Q: How long does the European Beta last?

A: The European Beta will end this Saturday, October 27.

Aber du kannst deinen BETA Acc später zu deinem normalen machen, also den Namen behalten (Chars nicht)

MkLvNtWr
2007-10-27, 19:07:06
Hiya !

Im EA Store kann man Hellgate bereits runterladen.

Wenn man das Spiel dann aber versucht zu starten, wird lustigerweise der Beta Client gestartet. Und einen Account kann man auch nicht anlegen.

Bleibt wohl nichts anderes übrig als auf den offiziellen Release zu warten ;D

carcass
2007-10-27, 20:58:23
Kann ich im US EA Store Hellgate mit Paypal kaufen, das Spiel gleich runterladen und heute noch zocken? Oder weiß jemand wie das genauer läuft. xD

Edit: Am 31.10 also erst. Auch egal.

maddawn
2007-10-27, 21:45:18
keine Panik Montag oder Dienstag gibts das Spiel in diversen Läden (offiziell ab 30ten Oktober).

Wer den Lifetimeacount und das Europäische Färbekit haben will sollte sich bei EA Europe anmelden und dann dem Link: http://www.electronic-arts.de/publish/aktionen/lcodes.html folgen. Es kann sein das man die Seite eltiche Male aktualisieren muss oder auch etliche Male die EMail an seine Adresse schicken lassen muss bis eine durchkommt.

Da werden sich die Preorderer in den Arsch beißen, außer früher Beta zocken haben sie keinen Vorteil mehr gegenüber nicht Gamestop-Käufern.

Fetza
2007-10-27, 21:53:56
keine Panik Montag oder Dienstag gibts das Spiel in diversen Läden (offiziell ab 30ten Oktober).

Wer den Lifetimeacount und das Europäische Färbekit haben will sollte sich bei EA Europe anmelden und dann dem Link: http://www.electronic-arts.de/publish/aktionen/lcodes.html folgen. Es kann sein das man die Seite eltiche Male aktualisieren muss oder auch etliche Male die EMail an seine Adresse schicken lassen muss bis eine durchkommt.

Da werden sich die Preorderer in den Arsch beißen, außer früher Beta zocken haben sie keinen Vorteil mehr gegenüber nicht Gamestop-Käufern.

Bist du dir sicher, dass das auch nicht nur die version mit dye kit ist, sondern auch den lifetime account beinhaltet?

Edit: Kann ich mir eigentlich so auch eine englische version mit lifetime account besorgen?

maddawn
2007-10-27, 23:50:02
Bist du dir sicher, dass das auch nicht nur die version mit dye kit ist, sondern auch den lifetime account beinhaltet?

Edit: Kann ich mir eigentlich so auch eine englische version mit lifetime account besorgen?

Welche Version du dir kaufst ist egal es zählt nur wo du deinen Account anmeldest ob für den US-Server oder für den Euro-Server.

Man bekommt die Lifetimeaccount Option mit dem Dye Kit Key (der wird dir per E-Mail geschickt). Bis Ende November muss man sich entscheiden ob man das sich einen Lifetimeaccount zulegt, danach verfällt das Angebot, das Dye Kit bleibt natürlich).

In der E-Mail steht nur das man den Key auf der EU-Seite registrieren muss um Dye Kit und Lifetimeaccount Option zu bekommen wenn man auf dem Europäischen Server spielen möchte. Will man auf dem US-Server spielen registriert man den Schüssel einfach auf der US-Seite.

Fetza
2007-10-28, 00:10:01
Ok, danke für die info :) Eine frage hätte ich dann noch, und zwar kann man sich ja einmal für ea weltweit, und dann für ea deutschland anmelden. Ist es ok, wenn ich gleich ea weltweit nehme?

maddawn
2007-10-28, 00:34:02
Ok, danke für die info :) Eine frage hätte ich dann noch, und zwar kann man sich ja einmal für ea weltweit, und dann für ea deutschland anmelden. Ist es ok, wenn ich gleich ea weltweit nehme?

Meld dich lieber für EU-Deutschland an ist ja eine deutsche Aktion (hab mich für EU-Weltweit angemeldet und irgendwie hatte ich keine E-Mail, heute noch für EU-Deutschland angemeldet und voila. Kann sein du musst den E-Mail noch mal senden Button duzende Male klicken bis die E-Mail wirklich versand wird, die Seite spinnt irgendwie.

Fetza
2007-10-28, 02:07:58
Meld dich lieber für EU-Deutschland an ist ja eine deutsche Aktion (hab mich für EU-Weltweit angemeldet und irgendwie hatte ich keine E-Mail, heute noch für EU-Deutschland angemeldet und voila. Kann sein du musst den E-Mail noch mal senden Button duzende Male klicken bis die E-Mail wirklich versand wird, die Seite spinnt irgendwie.

Oki, dann werde ich das jetzt mal versuchen. Zur not kaufe ich mir dann einfach nochmal eine englische version, und nutze den key der deutschen version damit, dann kann ich es ja auch uncut spielen =)

Edit: Boah, die server spinnen wirklich... drücke dauernd auf refresh damit er endlich meinen account freischaltet, aber tut sich nichts...

new_vision
2007-10-28, 02:06:07
Ich hab heute die Preorder abgeholt... :) Dummerweise komme ich vor Montag wahrscheinlich nicht dazu, es anzuspielen... :(

Fetza
2007-10-28, 02:33:00
Mein account ist jetzt freigeschaltet so scheints, allerdings ist dafür die seite irgendwie ziemlich lahm bzw zur zeit nicht zu erreichen. Geht das nur mir so?

Edit: So die seite funzt wieder, und ich habe mir gleich mal so einen key gesichert. Also so wie ich das jetzt verstanden habe kann ich den key aber erst benutzen, sobald ich meine hellgate london verkaufsversion installiert habe. Dann muss ich einen online-account einstellen und kann dann auf die hellgate-eu seite, um das wasp kit per code freizuschalten, und kann dann bei der gelegenheit gleich meine lifetime account option einlösen.

Hab ich das jetzt so richtig kapiert? =)

Nochmal Edit: Ich war jetzt kurz davor, bei amazon.co.uk zu bestellen. Allerdings viel mir auf, das die das ganze wohl erst am 2.11 verschicken bzw kriegen. Das heisst also das ich warscheinlich erst am montag-dienstag der darauf folgenden woche mit dem spiel rechnen kann. Gibt es auch eventuell die möglichkeit das irgendwo downzuloaden oder in deutschland zu bestellen für den 30.11? Es geht mir aber wie gesagt um die uncut version!

maddawn
2007-10-28, 09:08:02
Hm an deiner Stelle würde ich schon bei Amazon.uk bestellen, die Betaserver gehen ja nochmal eine Woche Online, bis dahin ist das Päckchen mit bissl Glück bei dir.

Oder du kaufst dir Hellgate cut und lädst einen uncut client aus dem WWW, sollte zumindest klappen, Hauptsache du hast den Key.

Akira20
2007-10-28, 12:38:05
Hallo,

möchte mir eigentlich auch Hellgate London kaufen, aber das man für so ein Spiel monatlich Geldbezahlen muss stößt mir übel auf :(.
Daher wollte ich fragen, was man überhaupt kostenlos online spielen kann?

MfG
Akira20

dr.denton
2007-10-28, 12:50:12
Du hast da - wie viele andere auch - was missverstanden: HG:L hat einen kompletten Singleplayermodus und ist auch ohne Abo online voll spielbar ohne Nachteile bei der Charakterentwicklung oder der Ausrüstung in kauf nehmen zu müssen !
Wer die 10€ im Monat (das ist, gemessen an normalen MMOs verdammt wenig !) übrig hat, bekommt regelmäßige Content-Updates, einige kleinere Komfortfunktionen wie vergrößerte Schatzkisten und mehr Charakterslots, die Möglichkeit eine Gilde gründen zu können (beitreten kann jeder) etc.

Für mich ist das Spiel definitv gekauft, schon in der Beta hat sich das Spiel als einziger legitimer Nachfolger für die Diablo-Serie herausgestellt, alles andere - selbst relativ gute Spiele wie Sacred - kann man dagegen in die Tonne kloppen.

mfG

denton

/edit

Ich freue mich schon auf Hellgate: Moscow und Hellgate: Berlin :tongue:

carcass
2007-10-28, 12:52:27
Hallo,

möchte mir eigentlich auch Hellgate London kaufen, aber das man für so ein Spiel monatlich Geldbezahlen muss stößt mir übel auf :(.
Daher wollte ich fragen, was man überhaupt kostenlos online spielen kann?

MfG
Akira20

Ja du kannst kostenlos Online spielen, es gibt gar keinen anderen MP Modus außer online zu spielen. Wenn man die 10€ im Monat nicht zahlt bekommt man aber auch keine Content-patches. Heißt, das Spiel bleibt so wie es ist, zahlende Kundschaft bekommt neue Items, Gegner, höhere Level ect.
Findest du alles auf www.hellgatelondon.de