PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer freut sich noch auf Hellgate: London?


Seiten : 1 2 [3] 4

Iceman346
2007-10-28, 13:46:51
Wer die 10€ im Monat (das ist, gemessen an normalen MMOs verdammt wenig !) übrig hat, bekommt regelmäßige Content-Updates, einige kleinere Komfortfunktionen wie vergrößerte Schatzkisten und mehr Charakterslots, die Möglichkeit eine Gilde gründen zu können (beitreten kann jeder) etc.

10€ gemessen an normalen MMORPGs verdammt wenig? Wo lebst du? Normale MMORPGs kosten bei Monatsabos 13-15€ im Monat und bieten normalerweise die Möglichkeit gleich 3, 6 oder 12 Monate zu günstigeren Konditionen zu kaufen (ka ob Hellgate das auch bieten wird, hab ich bisher keine Infos zu gefunden).
Verdammt wenig wären 5€ oder so, mit der aktuellen Preisgestaltung liegt das Spiel beinahe gleichauf mit echten MMORPGs und ob sich diese Investition lohnt wird sich erstmal zeigen müssen. Sollte es wirklich soweit kommen, dass ordentliche Contentpakete in regelmäßiger Reihenfolge für Zahler kommen überlege ich mir auch zu zahlen, aber bis dahin bin ich erstmal sehr skeptisch.

Akira20
2007-10-28, 14:42:32
Ja du kannst kostenlos Online spielen, es gibt gar keinen anderen MP Modus außer online zu spielen. Wenn man die 10€ im Monat nicht zahlt bekommt man aber auch keine Content-patches. Heißt, das Spiel bleibt so wie es ist, zahlende Kundschaft bekommt neue Items, Gegner, höhere Level ect.
Findest du alles auf www.hellgatelondon.de
Alles klar, dann ist das Spiel so gut wie gekauft :biggrin:

dr.denton
2007-10-28, 15:41:48
Iceman, du hast recht, "verdammt wenig" war übertrieben - mein Hintergedanke war, das man mit HG:L ein wesentlich zugänglicheres und voraussichtlich kurzfristig sehr viel unterhaltsameres Spielerlebnis erhält wie es bei den meisten Mumorpugers der Fall ist, somit die Kosten in einer anderen Relation zum Zeitaufwand stehen.

Ich werde sicherlich auch nicht von vorneherein ein Abo abschließen, zuerst will ich mal austesten wie es um die Langzeitmotivation des Spieles bestellt ist, aber hier fällt es mir wesentlich leichter die Gebühr zu akzeptieren als z.B. bei WoW, welches ja (trotz seiner Qualitäten) sehr klar darauf ausgerichtet ist, Spieler so lange wie möglich mit der Karotte vor der Nase bei der Stange zu halten, ohne dass die Content-Updates allen Spielern zugute kommen.

mfG

denton

Iceman346
2007-10-28, 15:57:59
Iceman, du hast recht, "verdammt wenig" war übertrieben - mein Hintergedanke war, das man mit HG:L ein wesentlich zugänglicheres und voraussichtlich kurzfristig sehr viel unterhaltsameres Spielerlebnis erhält wie es bei den meisten Mumorpugers der Fall ist, somit die Kosten in einer anderen Relation zum Zeitaufwand stehen.

Ich werde sicherlich auch nicht von vorneherein ein Abo abschließen, zuerst will ich mal austesten wie es um die Langzeitmotivation des Spieles bestellt ist, aber hier fällt es mir wesentlich leichter die Gebühr zu akzeptieren als z.B. bei WoW, welches ja (trotz seiner Qualitäten) sehr klar darauf ausgerichtet ist, Spieler so lange wie möglich mit der Karotte vor der Nase bei der Stange zu halten, ohne dass die Content-Updates allen Spielern zugute kommen.

Sehe ich eher nicht so. Solange es ums Leveln geht sind eigentlich alle modernen MMORPGs (und grade WoW) sehr einsteigerfreundlich und "flott" gestaltet und bieten was Abwechslung angeht bedeutend mehr als HGL.
Und was es bei Hellgate zu tun gibt sobald man mal Level 50 erreicht hat ist ja noch nicht so wirklich klar. Höchstwahrscheinlich wirds kaum Alternativen zum Anlegen eines neuen Charakters geben und auf diese Art und Weise kann man auch jedes MMORPG spielen wenn man denn möchte.

Und zu deinem letzten Absatz: Wie kommst du auf die Idee, dass Hellgate dir nicht die Karotte vor die Nase hängen will? Das Spielprinzip ist doch die "ultimative" Variante der Karotte, Motivation allein durch Levelaufstiege und neue Ausrüstung, dass ganze durch Quests etwas aufgelockert. Auch die Flagship Studios wollen dich so lange wie möglich am Zahlen halten.

Ich sehe das momentan, von der Beta aus geurteilt, so, dass HGL definitiv keine 10€ im Monat wert ist wenn nicht schnell und massiv Content reingebracht wird der diesen finanziellen Aufwand rechtfertigt.

dr.denton
2007-10-28, 16:50:38
Ok, ich sehe schon, wir liegen hier nicht auf der selben Linie :wink: - ich will das auch nicht weiter ausbreiten nur noch so viel: wenn die Beta auch nur ansatzweise ein Indikator für die Dropchance guter Items im Spiel ist, kann man bei HGL locker mal eine Stunde alleine oder mit Freunden spielen und sich ein Erfolgserlebnis holen, in dieser Zeit hat man bei WoW ohne eine aktive Gilde noch nicht mal eine Gruppe für eine Instanz beisammen ...
Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass der Spass am Spiel selbst bei HGL mit seiner direkten und actionreichen Interaktion wesentlich höher ausfallen kann als bei - wie das Beispiel - WoW mit seinem klassischen rundenbasierten Kampfsystem das zwar sehr kompliziert sein kann aber zumindest im normalen PvE nur aus dem regelmäßigen Drücken der gleichen 2-3 Knöpfe besteht.

mfG

denton

pXe
2007-10-28, 17:07:33
Mir ist immer noch völlig unverständlich wie man Hellgate ernsthaft
mit einem der bisherigen MMOs vergleichen kann. Ist wie mich genauso
als würde man First Person Shooter und Rennspiele, oder Flugsimulationen
und Aufbaustrategie miteinander vergleichen.
Die 10 Euro damit zu rechtfertigen dass man für die MMOs ja auch
einen monatlichen Beitrag zahlt, ist für mich deswegen auch absolut kein Argument.


pXe

dr.denton
2007-10-28, 17:27:01
Ok, zugegeben: HGL ist kein klassisches MMO - allerdings ist es mit dem Aufwand, der für den Multiplayer betrieben wird auch kein reines "Offlinespiel-mit-Multiplayerkomponente" mehr.

Das zweistufige Bezahlsystem trägt dem m.E. auf faire Weise Rechnung: wer extrem viel online spielt wird den neuen Content und die erweiterten Funktionen zu schätzen wissen und je nach dem was noch nachgereicht wird wären diese 10€ sicherlich nicht zu viel verlangt; wer einfach nur gelegentlich spielt kann auch ohne zusätzliche Kosten einen Haufen Spass haben, etwas, was ein klassiches MMORPG nicht bietet.

Schauen wir uns doch mal Guild Wars an: das Spiel ist kostenlos, so lange man keinen neuen Content will - den gilt es dann zum Vollpreis im Landen zu kaufen.

Oder, um mal den Urvater des Genres zum Vergleich heranzuziehen: DII konnte zwar zu allen Zeiten kostenlos gespielt werden und wurde fleissig gepatched, das Addon LoD kostete damals aber fast 60€ und neuen Content gab es nur in sehr eingeschränkter Form, irgendwelche Runenwörter zusammenzubasteln benötigt nun wirklich keine Mannjahre und das Balancing war ohnehin schon immer scheisse.

mfG

denton

dr_AllCOM3
2007-10-28, 17:57:27
für die 50€ ohne abo bekommt man im vergleich zu anderen spielen sehr viel geboten. sogar kostenlosen onlinemultiplayer. locker 100h+ spielspaß, also mehr als bei jedem shooter^^.
die momentanen abovorteile sind eher gering.

][immy
2007-10-28, 18:12:52
für die 50€ ohne abo bekommt man im vergleich zu anderen spielen sehr viel geboten. sogar kostenlosen onlinemultiplayer. locker 100h+ spielspaß, also mehr als bei jedem shooter^^.
die momentanen abovorteile sind eher gering.

das problem ist ansich nur, das HGL genau so einen multiplayermodus wie Diablo 2 oder Guildwars bietet. bzw zumindest kann man im gegensatz zu D2 viele leute an den sicheren orten sehen, aber mehr als ein chat-room isses dann doch nicht. von daher sehe ich nicht warum die 10€ pro monat gerechtfertigt sein sollen.
betrittst du ein level spielt sich das nur auf deinem pc bzw wenn du in einer gruppe bist spielt einer deiner teammitglieder ohne das er es weiß den host (also genauso wie bei D2).
zum thema content. was wollen die den an content bringen das 120€ im jahr rechtfertigt?

und ein online-multiplayermodus der kostenlos ist, ist bei normalen RPGs wohl längst keine seltenheit mehr.
dann sollen sie lieber richtige content packs machen, für die der benutzer dann einmal 10€ zahlt pro pack und gut ist.

Fetza
2007-10-28, 18:42:09
So wie ich das verstanden habe, gibt es aber natürlich auch spezielle items nach und nach, also waffen, rüstungen usw. Ist ja auch nur logisch, den die content patches sind ja eben für die zahlenden nutzer. Darüber hinaus sollen später auch pvp schlachten und neue spielmodi integriert werden.

Dafür das hellgate nunmal einen starken multiplayer content bietet, mit eigenen leistungsstarken servern, und eben über viele jahre wohl betrieben und weiterentwickelt werden soll, finde ich eine gebühr bzw lifetime account schon angemessen.

Fetza
2007-10-28, 18:44:13
[immy;5975513']betrittst du ein level spielt sich das nur auf deinem pc bzw wenn du in einer gruppe bist spielt einer deiner teammitglieder ohne das er es weiß den host (also genauso wie bei D2).



Das halte ich für eine gerücht, links bitte zur bestätigung.


Hm an deiner Stelle würde ich schon bei Amazon.uk bestellen, die Betaserver gehen ja nochmal eine Woche Online, bis dahin ist das Päckchen mit bissl Glück bei dir.

Oder du kaufst dir Hellgate cut und lädst einen uncut client aus dem WWW, sollte zumindest klappen, Hauptsache du hast den Key.


Meinst du, die schicken das schon früher los?

Ich habe übrigends das problem, das ich nichtmehr an der beta teilnehmen kann. Ich habe am 26 eine mail bekommen, wo man mir anbot, jetzt mit der eu-beta weiterzumachen. Gestern habe ich dann versucht, den mitgelieferten aktivierungslink für die registration zu nehmen, aber da kommt auf deren website immer sinngemäß "du bist nicht berechtigt hier zu sein". Habe ich da jetzt zu lange gewartet?

maddawn
2007-10-28, 19:52:30
Das halte ich für eine gerücht, links bitte zur bestätigung.





Meinst du, die schicken das schon früher los?

Ich habe übrigends das problem, das ich nichtmehr an der beta teilnehmen kann. Ich habe am 26 eine mail bekommen, wo man mir anbot, jetzt mit der eu-beta weiterzumachen. Gestern habe ich dann versucht, den mitgelieferten aktivierungslink für die registration zu nehmen, aber da kommt auf deren website immer sinngemäß "du bist nicht berechtigt hier zu sein". Habe ich da jetzt zu lange gewartet?

Der Key funzt nicht, hatte ich bei 2 von 3 meiner Betakeys auch, deswegen muss ich mir einen Key mit einem Kumpel teilen.

][immy hat Recht denke ich, das Spiel ist komplett instanziert, außer den Savegames und der Möglichkeit Patches zu Downloaden ist es eher eine Art Chatnetzwerk... die Abzocke ist schon ziemlich dreist, Guild Wars beweist das andere Bezahlmodelle auch funktionieren (ohne diese heftige Eula und ohne Ingamewerbung).

pXe
2007-10-28, 23:11:46
[immy;5975513']
...
betrittst du ein level spielt sich das nur auf deinem pc bzw wenn du in einer gruppe bist spielt einer deiner teammitglieder ohne das er es weiß den host (also genauso wie bei D2).
...


Nein, Hellgate ist da eher wie Diablo 2 im Closed battle.net, oder wie alle anderen MMOs mit Instanzen, es läuft alles auf dem Server ab.
Setzt doch net immer solche haarsträubenden Gerüchte in die Welt :rolleyes:


pXe

dr.denton
2007-10-28, 23:56:27
/edit
genau so sieht es aus - es wäre ja schon rein technisch haarsträubend wenn man so ein komplexes Netzwerkspiel entwickeln würde nur um den wesentlichen Teil des Spiels dann wieder auf die Clients auszulagern ...

Maddawn, nochmal: was ist daran Abzocke wenn ein Entwickler quasi 100% des Spieles auch online frei zugänglich macht und für 110% eine Gebühr verlangt ? Immerhin ist HGL online auch ohne Bezahlung frei spielbar - selbst mit bezahlenden Kunden - und ob ich nun für 1-2 Monate ein Abo abschließe und damit umfangreichen neuen Content finanziere oder, wie bei GW, in den Landen gehe und mir für 30€ ein Expansion-Pack kaufe ... wen juckt's ?

Klar, man kann generell gegen diese Art von Bezahlmodellen sein und das hat sicherlich seine Berechtigung - immerhin zahlt man für die Client-Software eine nicht unerhebliche Summe.
Allerdings muss man auch sehen, dass zumindest im günstigsten Fall das Geld auch in vernünftige Technik und eine Erweiterung des Inhaltes investiert wird.

Was die Ingame-Werbung angeht: die ist mir irgendwie überhaupt nicht als solche aufgefallen, ich empfand das eher als lustige Anspielung auf die letzten - normalen - Tage der Menschheit und was diese so bewegt hat ...

mfG

denton

Fetza
2007-10-29, 00:38:34
Der Key funzt nicht, hatte ich bei 2 von 3 meiner Betakeys auch, deswegen muss ich mir einen Key mit einem Kumpel teilen.

][immy hat Recht denke ich, das Spiel ist komplett instanziert, außer den Savegames und der Möglichkeit Patches zu Downloaden ist es eher eine Art Chatnetzwerk... die Abzocke ist schon ziemlich dreist, Guild Wars beweist das andere Bezahlmodelle auch funktionieren (ohne diese heftige Eula und ohne Ingamewerbung).


Achso, naja dann bin ich beruhigt. Die paar tage werde ich auch noch ohne hellgate zocken gut überstehen :D Ich war nur etwas besorgt, weil ich diese message bekam und ich ja die us-beta ohne jedes problem zocken konnte.

Dass das komplette game instanziert ist, war mir schon klar. Ich bezog mich jetzt mehr auf seine behauptung der client würde die instanzierung übernehmen. Denn das wäre ja ein witz, und würde gar keinen sinn machen. Schließlich geht es ja um cheaterschutz, und man hat ja deshalb extra kein netzwerk spiel erlaubt.

Was ich mir gut vorstellen kann ist, das man in nächster zeit vielleicht auch einen stadtteil und vielleicht ganze zonen kriegen wird, die nicht instanziert werden. Bill roper hat ja großes angekündigt, und angeblich soll ja gerade deswegen ein bezahlmodell gewählt worden sein, um überhaupt die server usw finanzieren zu können. Wenn hellgate auf dauer so bleiben würde, wäre eine gebühr von 10 euro in der tat überhöht, das glaube ich aber nicht.


/edit
Maddawn, nochmal: was ist daran Abzocke wenn ein Entwickler quasi 100% des Spieles auch online frei zugänglich macht und für 110% eine Gebühr verlangt ?

Naja, ehrlich gesagt wäre das dann schon abzocke, weil man für regelmäßige gebühren deutlich mehr erwarten kann und erwarten darf. Es wird viel neuen content geben laut roper, für die zahlenden kunden. Alles andere wäre ja auch ein witz. Aber recht hast du natürlich damit, das man auch ohne zu bezahlen gut und spaßig zocken kann.

ShadowXX
2007-10-29, 00:46:11
Nein, Hellgate ist da eher wie Diablo 2 im Closed battle.net, oder wie alle anderen MMOs mit Instanzen, es läuft alles auf dem Server ab.
Setzt doch net immer solche haarsträubenden Gerüchte in die Welt :rolleyes:


pXe
Um mal mit den gleichen mitteln zu Kämpfen:

Das halte ich für ein Gerücht, bitte links zur Bestätigung.


Naja, ehrlich gesagt wäre das dann schon abzocke, weil man für regelmäßige gebühren deutlich mehr erwarten kann und erwarten darf. Es wird viel neuen content geben laut roper, für die zahlenden kunden. Alles andere wäre ja auch ein witz. Aber recht hast du natürlich damit, das man auch ohne zu bezahlen gut und spaßig zocken kann.
Roper hat schon viel gesagt, wenn der Tag lang war.....

dr_AllCOM3
2007-10-29, 01:31:53
[immy;5975513']das problem ist ansich nur, das HGL genau so einen multiplayermodus wie Diablo 2 oder Guildwars bietet. bzw zumindest kann man im gegensatz zu D2 viele leute an den sicheren orten sehen, aber mehr als ein chat-room isses dann doch nicht. von daher sehe ich nicht warum die 10€ pro monat gerechtfertigt sein sollen.
äh, du kannst es kostenlos online spielen. gibt nur bissl extra inhalt, wenn du zahlst. irgendwann später.

Fetza
2007-10-29, 01:50:21
Um mal mit den gleichen mitteln zu Kämpfen:

Das halte ich für ein Gerücht, bitte links zur Bestätigung.


Roper hat schon viel gesagt, wenn der Tag lang war.....

Albern zu werden, bringt hier nun wirklich nichts. Diejenigen die sagen ufos gibt es nicht, werden mit sicherheit nicht diejenigen seien, denen man beweisbringung nahelegt. Den ufojägern hingegen..... schon.

Alleine der umstand das ich jederzeit mit den leuten chatten kann, auch wenn ich alleine in einer instanz bin, ist meiner meinung nach beweis genug das natürlich jede instanz auf dem server läuft. Der netzwerkmodus wurde von flaship studios übrigends wegen der cheaterproblematik gestoppt, das ist ein weiterer grund, warum man wohl kaum auf clients als instanzenserver zurückgreifen wird.

Was hat herr roper denn schon sovieles gesagt, was später nicht eingehalten würde? Also wir reden hier nicht über molenyx oder wie der komische ex bullfrog fuzzi heisst :-)

pXe
2007-10-29, 11:20:27
Um mal mit den gleichen mitteln zu Kämpfen:

Das halte ich für ein Gerücht, bitte links zur Bestätigung.


Och bitte, jetzt muss man auch schon Links zur Bestätigung posten von Sachen die eigentlich jedem der sich auch nur ein bißchen mit MMOs auskennt absolut klar sind (Stichwort Cheater)? Mehr noch, der Gedanke dass die Instanzen bei einem MMO auf den PCs der Spieler gehostet werden ist völlig absurd, deswegen auch mein deutlicher Ton im vorherigen Posting.


pXe

Quantar
2007-10-29, 12:01:01
Grade war der Postmann da ;D
Kann man denn schon richtig online spielen oder muss ich mich da noch gedulden? 2-3 Tage SP zocken ist ja irgendwie unsinnig.

Fluctuation
2007-10-29, 12:55:32
Grade war der Postmann da ;D
Kann man denn schon richtig online spielen oder muss ich mich da noch gedulden? 2-3 Tage SP zocken ist ja irgendwie unsinnig.

wo hätte ich denn bestellen müssen um heute schon in den genuss zu kommen?? :|

Quantar
2007-10-29, 14:24:34
amazon.de. Ist sogar die uncut-version.

new_vision
2007-10-29, 14:34:11
Amazon.de versendet die Uncut? Das halte ich für ein Gerücht. Kannst du eine andere Sprache als Deutsch auswählen? Keine Jugendfreigabe für die deutsche Version sagt nämlich gar nichts aus.

Abgesehen davon - die Server sind momentan eh noch unten. Du wirst also Singleplayer spielen MÜSSEN! :|

Taigatrommel
2007-10-29, 14:35:41
Ich empfinde das Bezahlsystem bei Hellgate: London eher zukunftsweisend. Hier kann sich jeder überlegen, wieviel er in das Spiel investieren will.

"Mein" zweites MMO neben World of Warcraft, Navy Field, macht es vor:
Die Grundversion ist kostenlos, der Download ebenfalls. Das Spielen an ich ist kostenlos. Wer ein Abo kauft (ca. 5,- Euro/Monat), der bekommt mehr Erfahrung und Geld. Wer ein Premium Abo (ca. 8,- Euro/Monat) kauft, der bekommt nochmal zusätzliche Erfahrungsboni. So kann jeder selbst entscheiden, wieviel er denn investieren will. Otto Normalspieler, der halt mal dies mal jenes spielt, ist vielleicht froh, dass er ein MMO kostenlos spielen kann und braucht diese Extrafeatures nicht.

Der H:L "Freak" hingegen kann sich überlegen, ob ihm ein monatlicher Aufpreis für dieses Spiel wert ist oder nicht.

Sowas ähnliches könnte ich mir auch bei klassischen MMOs wie World of Warcraft vorstellen. Eine kostenlose Version mit größeren Einschränkungen, sowie Prämiumabos für Leute, die halt bereit sind mehr Geld in dieses Spiel zu investieren. Klappt ja auch bei Spielezeitschriften: Von der Normalausgabe ohne Extras, bis hin zur Platinum Version mit X DVDs, Vollversion, Sonderbeilagen, etc. zum hohen Preis kann sich jeder "seine" Version aussuchen.


Ich habe leider die Betaphase dank Umzug verpasst, habe Gestern den Key im Postfach gehabt. Schade..... ich hätte es gerne mal angespielt. Wie ist es denn jetzt so? Eher ein Shooter oder, ähnlich wie Tabula Rasa, Mausklick und der Avatar führt die Aktionen eigenständig aus?
Bin mir ziemlich unsicher, ob ich es mir zulegen sollte....... es gibt ja meines Wissens auch keine Demo oder Probeversion, wo man es mal anspielen kann.

new_vision
2007-10-29, 14:38:54
Sicher gibt's 'ne Demo von Hellgate: London. Schau halt mal hier: http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46470.html

Ist halt nur ein bisschen größer... :)

Taigatrommel
2007-10-29, 14:40:21
Ah danke, da habe ich während des Umzuges wohl noch mehr verpasst ;)

Morale
2007-10-29, 14:53:55
die demo ist aber sehr mies

new_vision
2007-10-29, 16:12:31
Und was daran ist mies? Qualifizierte Bemerkung... Kann genauso schreiben: "Full ist total geil!" Sagt dir auch nichts ohne Beispiele... :|

Fluctuation
2007-10-29, 16:19:16
amazon.de. Ist sogar die uncut-version.

hm, naja ich habs auch bei amazon.de vorbestellt... da steht aber immer noch der 30.10 als releasedate. komisch das du es dann heute schon bekommen hast. ne versandbestätigung habe ich auch noch nicht :(

maddawn
2007-10-29, 16:22:47
Ich empfinde das Bezahlsystem bei Hellgate: London eher zukunftsweisend. Hier kann sich jeder überlegen, wieviel er in das Spiel investieren will.

"Mein" zweites MMO neben World of Warcraft, Navy Field, macht es vor:
Die Grundversion ist kostenlos, der Download ebenfalls. Das Spielen an ich ist kostenlos. Wer ein Abo kauft (ca. 5,- Euro/Monat), der bekommt mehr Erfahrung und Geld. Wer ein Premium Abo (ca. 8,- Euro/Monat) kauft, der bekommt nochmal zusätzliche Erfahrungsboni. So kann jeder selbst entscheiden, wieviel er denn investieren will. Otto Normalspieler, der halt mal dies mal jenes spielt, ist vielleicht froh, dass er ein MMO kostenlos spielen kann und braucht diese Extrafeatures nicht.

Der H:L "Freak" hingegen kann sich überlegen, ob ihm ein monatlicher Aufpreis für dieses Spiel wert ist oder nicht.

Sowas ähnliches könnte ich mir auch bei klassischen MMOs wie World of Warcraft vorstellen. Eine kostenlose Version mit größeren Einschränkungen, sowie Prämiumabos für Leute, die halt bereit sind mehr Geld in dieses Spiel zu investieren. Klappt ja auch bei Spielezeitschriften: Von der Normalausgabe ohne Extras, bis hin zur Platinum Version mit X DVDs, Vollversion, Sonderbeilagen, etc. zum hohen Preis kann sich jeder "seine" Version aussuchen.


Ich habe leider die Betaphase dank Umzug verpasst, habe Gestern den Key im Postfach gehabt. Schade..... ich hätte es gerne mal angespielt. Wie ist es denn jetzt so? Eher ein Shooter oder, ähnlich wie Tabula Rasa, Mausklick und der Avatar führt die Aktionen eigenständig aus?
Bin mir ziemlich unsicher, ob ich es mir zulegen sollte....... es gibt ja meines Wissens auch keine Demo oder Probeversion, wo man es mal anspielen kann.

das Spiel hat einen empfohlenen Verkaufspreis von 55€ und damit nicht genug Uncut oder gar collectors edition sind noch teurer...

Abogebühren von 10€ im Monat
AddOns die sicher auch 30-40€ kosten werden

trotz Ingamewerbung, trotz möglicher Spionage durch die Eula

das ist nicht zukunftsweisend das ist schon fast dreist

edit: der kostenlose MP ist doch fast nur Lockmittel um Einsteiger für HG:L zu interessieren, wer richtig zocken und sammeln will wird kaum um ein Abo herumkommen

Ich war heute in einem IE-Shop und der Verkäufer meinte das HG:L schon raus wäre (war praktisch mit Ladenöffnung). Also hatten die das Spiel auch schon letzte Woche. Ärgerlich wenn man ein Spiel nicht zum Veröffentlichungstermin bekommt weil es schon in der Vorwoche ausverkauft wurde. Naja gibt ja noch andere Läden die Umsatz machen wollen.

Ash-Zayr
2007-10-29, 16:26:54
Habe die Demo 10 Minuten getestet: Game durchgefallen!

Genau wie bei Jericho kann ich die rechte Maustaste nicht frei belegen (bei mir seit Urzeiten mit "vorwärts" belegt).

Noch schlimmer: mein Spieler-Modell und sämtliche NPC sind fast völlig transparent! Beinahe eine cooler Effekt, wenn man nicht wüsste, dass es da wohl Murks mit dem Treiber gibt? Keine Ahnung, ich bin nicht bereit, für ein Game eine forceware Version zu suchen, die alles korrekt darstellt...i

Ash-Zayr

dr.denton
2007-10-29, 16:39:28
Nochmal: die Demo ist Murks ! Das kann dir jeder bestätigen, der sowohl diese als auch Beta/Vollversion kennt.

Davon abgesehen ist HGL kein Actionspiel, d.h. eine freie Belegung der Maustasten läuft dem von Diablo entlehnten und bewährten Konzept zuwider.
Ich verstehe, dass dich sowas nervt, ich für meinen Teil werde auch närrisch wenn mir ein (Action)Spiel vorschreiben will wie ich zu spielen habe aber m.E. ist das bei einem Hack&Slay Spiel wie HGL nicht so recht angebracht, bei Diablo konnte man sich die Steuerung sogar noch weniger anpassen.

Naja, ich werde nun aufhören, HGL hier zu verteidigen - wer es nicht leiden kann muss es ja nicht spielen, bleibt mehr Platz auf den Servern für uns übrig ;)

mfG

denton

Al-CAlifAX
2007-10-29, 16:52:32
Ich empfinde das Bezahlsystem bei Hellgate: London eher zukunftsweisend. Hier kann sich jeder überlegen, wieviel er in das Spiel investieren will.

"Mein" zweites MMO neben World of Warcraft, Navy Field, macht es vor:
Die Grundversion ist kostenlos, der Download ebenfalls. Das Spielen an ich ist kostenlos. Wer ein Abo kauft (ca. 5,- Euro/Monat), der bekommt mehr Erfahrung und Geld. Wer ein Premium Abo (ca. 8,- Euro/Monat) kauft, der bekommt nochmal zusätzliche Erfahrungsboni. So kann jeder selbst entscheiden, wieviel er denn investieren will. Otto Normalspieler, der halt mal dies mal jenes spielt, ist vielleicht froh, dass er ein MMO kostenlos spielen kann und braucht diese Extrafeatures nicht.

Der H:L "Freak" hingegen kann sich überlegen, ob ihm ein monatlicher Aufpreis für dieses Spiel wert ist oder nicht.

Sowas ähnliches könnte ich mir auch bei klassischen MMOs wie World of Warcraft vorstellen. Eine kostenlose Version mit größeren Einschränkungen, sowie Prämiumabos für Leute, die halt bereit sind mehr Geld in dieses Spiel zu investieren. Klappt ja auch bei Spielezeitschriften: Von der Normalausgabe ohne Extras, bis hin zur Platinum Version mit X DVDs, Vollversion, Sonderbeilagen, etc. zum hohen Preis kann sich jeder "seine" Version aussuchen.


Ich habe leider die Betaphase dank Umzug verpasst, habe Gestern den Key im Postfach gehabt. Schade..... ich hätte es gerne mal angespielt. Wie ist es denn jetzt so? Eher ein Shooter oder, ähnlich wie Tabula Rasa, Mausklick und der Avatar führt die Aktionen eigenständig aus?
Bin mir ziemlich unsicher, ob ich es mir zulegen sollte....... es gibt ja meines Wissens auch keine Demo oder Probeversion, wo man es mal anspielen kann.


insfoern ein spiel dadurch unbalanced wird und nix anderes wird HGL, wenn sie wirklich skill an bezahler vergeben, ist diese methode eher ne randerscheinung. die echten MMORPG'ler wollen erfolge durch eigene leistung und nicht durch das bezahlen derjenigen.

eine bezahlung für ein MMORPG istd ann okay, wenn diese welt perstent ist und frei begehbar. beides ist in HGL nicht vorhanden. es wird lediglich ein paar questen geben, die aus der quest-rotiermaschine stammen. um die leute doch anzufüttern, gibt man ihnen items (noch wird versprochen das diese nur schöner aussehen, was auch okay wäre), aber obendrein sollen nur neue Klassen und Skills dazu kommen. Und genau bei den Punkten wird das spiel unbalanced.

Skills und Klassen gehören in ein Addon insofern es 2 arten von usern gibt. und ich würde jede wette machen, würde EA den monatspreis etwas senken auf ein HdRO Niveau von 6-7 Euro, dann würden auch ein paar leute mehr darüber nach denken.

aber wie immer entscheidet der consumer und wenn er bereit ist diesen consum-mist mitzumachen für eine instaniertes game in dem man nur leute trifft in den chats und net mal da so richtig. und jetzt kommt net in den bahnhöfen. schonmal mit der technik auseinander gesetzt? jeder bahnhof ist instaniert auf vllt 20-50 Spieler. für diesen wird auch ein Chatroom erstellt. Sobald die grenze erreicht ist, kommt man in die nächste instanz des bahnhofs und nen weiteren chat. so kommend an so dinge wie chat-1 bis chat-99 zustande. man kann jetzt zwar in die einzelnen chaträume joinen (hoffe ich zumindest mal), aber es gibt keinen globalen chatroom in dem sinne. desweiteren sieht man gruppenmitglieder auf dem bahnhof nur dann, wenn man vorher die instanz gewechselt hat nach dem joinen in eine gruppe.

das ganze ist weder ne frei welt noch persistant. schon guildwars hatte dieses prinzip und es war absolut legitim das über die addons zu finanzieren. und trotzudem bekommt jeder weitesgehend dasselbe. zwar kamen mit addons auch skills, items und klassen hinzu, aber man bewegt sich eh net mehr wirklich in der alten welt, so treffen die welt kaum zusammen.

in GW gibts es ongoing content komplett zum kaufpreis hinzu. wie gesagt 5 bis max 6,99 wären ok gewesen. aber 10 euro sind zuviel. witziger weise sieht des ja FSS genauso und beraumte für HGL in den USA auch nur 9,90 Dollar an. Im vergleich zu einem WoW was dort ca. 15-17 Dollar kostest ist der preis aboslut legitim. nur in europa bekommt EA mal wieder net das fass voll genug und schöpft uns mit umgerechnet knapp 13 Dollar(10euro) ab.

ich für meinen teil war nach der bekanntgabe des preises und dem was HGL im endeffekt bietet raus. Instanierte welt ist auf dauer öde. keine herausforderndes raids. PVP nur rudimentär. Wo sind die groß angekündigten PVP versprechungen die an WC3 Online partien erinnerten wo man gemeinsam gegnerhorten schnetzelte (funny maps) aber eben team vs team. pvp wird es nur für bezahler geben. damit ist das spiel so wie es im handel steht tot. es bietet 0 story, ist nur im bezahler modus halbwegs sinnvoll, der aber zu teuer und zuwenig bietet. ich hoffe FSS setz sich gegen EA durch und senkt den preis oder bringt wie bei HdRO Lifetime Abo für alle. denn so ist das spiel ne totgeburt und wir nie die 500.000 bezahler durchbrechen.

viel spaß jedem der 10 euro für nen plumpiges events zahlt wo man mal eben nen zombie zusammenbaut. sry aber das können GW und WoW besser. (wobei wow in der hinsicht auch sehr nachgelassen hat und eher mau im gameplay geworden ist, aber des ist nen anderes thema)

geil fand ich auch die den punkt +story für bezahler. also man muss neuerdings für ein spiel bezahlen um story zu bekommen? weil im hauptspiel ist quasi keine vorhanden, oder soll des genaus billig sein wie im hauptspiel. was für nen toller bezahlmodus. also wer hier net die abzocke riecht, hat eindeutig einen an der schippe. aber mir auch wurscht. werden solche methoden normal, dann spielt man halt wieder freizeitsport. ;)

mal im ernst, selbt bei wow war der preis schon zu hoch angesetzt. auch wenn wow nen echt gutes spiel ist hat es ziemlich nachgelassen was ongoing content angeht und abwechlung. und jetzt will FSS/EA noch einen draufsetzen. aber kein wunder wenn man da an Mythos denkt. das wollen se gleich kostenlos verscherbeln und dann items, skills, klassen auf bargeld freigeben. tolle neue spielwelt. wer das meiste geld im privatleben hat, hat dann den besten char. irgendwie ist da der sinn des RP verloren gegangen.

vllt sollte man wieder table top spiele spielen. :P


bevor mich einer falsch versteht. ich kauf mir des spiel, weil ich nen paar stunden nen bissl spaß haben will. wenn ich 50 bin und alles gesehen, fliegt erstmal wieder von der platte. ich lass mich net abzocken nur um weiter zu spielen, dafür müssten sie schon nen bissl mehr bieten für die 10 euro. und da reicht es net alles nen bissl schwerer zu machen durhc neue modis. sondern echte gerausforderungen wie fette inzen mit fetten bossen die man alleine net mehr legen kann. denn sorry MMO heisst nicht OnlySingleplayerOnline sondern Massivly Multiplayer Online und da will ich herausforderungen die gruppen bildungen bringen und einen net wochenlang dieselben instanzen abfarmen ohne herausforderung und meist auch noch solo. oder eben pvp der interessant ist udn net nur arena. arena ist öde und nur was für zwischendurch und für welche die gerne längste E-Pen haben wollen.

geiles PVP sieht anders aus. wer das mal erleben will sollte mal WC3Tower Defence Maps zocken. oder um eine MMO als beispiel zu nehmen, DaoC. Aber leider ist davon noch 0 vorhanden. Wie kann man etwas groß ankündigen und es dann auf patches verschieben. Irgendwie hat FFS zuviel von Blizzard. denn die haben nen haufen sachen schon vor WoW angekündigt und es ist nie gekommen. auch da net falsch verstehen. spiele WoW seit 2005 und noch heute und meine hoffnungen liegen derzeit in Wrath, verbocken sie es, ist mein account wech.

selbiges bei FSS. schaffen sie es nicht nen vernüftiges endgame einzubringen, denn leider gab es sowas in der beta noch nicht und soweit ich mittlerweile weiss, von leuten die des game schon haben, ist davon auch noch nix in der verkaufsversion enthalten, dann ist auch bei diesem game die fahnenstange schnell erreicht. die bewertungen von 79%-84% der magazine ist schon richtig so.

und wenn das alles erst mit patches kommen soll nur für bezahler. dann ist erst recht das beste, man spielt auf 50, danach ist eh net mehr viel ausser sich das eine oder item noch zu erfarmen in den schon gesehenen instanzen. es gibt keiner highlevel instanzen mit großen endbossen. selbst ein Diablo 2 hatte sowas mit baal. dann lohnt es sich mehr 1-2 jahre zu warten. dann für 4-6 monate nen bzahler zu machen, alles durchzuspielen und dann abo wieder kündigen. ne methode die ja mittlerweile viele Nicht-Raider in WoW machen. die schalten sich erst wieder in Wrath ein. richtig so, man muss den firmen zeigen das sie sich net umsonst mit geld zupumpen lassen können. ich hätts auch so gemacht, wenn ich net so arg verbunden mit meinen raidleuten im privaten wäre.

für alle die es interssiert was man für 10 euro bekommt.

http://www.hellgatelondon.com/underground/subscription-details

ausser die skills, bessere items (schönere sind okay) und klassen ist das bis dato okay. von mir aus sollen bezahler 1000e quests, millionen von schönen items für housing und gildenhäuser, neue NPC's, neue instanzen bekommen.

natürlich nach wie vor auch noch (und hier trennt sich einiges was standard sein sollte):

- gilde gründen (beitreten kann man im free modus)
- Hardcore Modus
- PVP (wie auch immer der aussieht und wann der kommt)
- Housing (noch nicht vorhanden)
- AH (noch nicht vorhanden)
- Achievements Punkte Ausgabe (vorhanden)
- Gildenhäuser (vorhanden?)
- 20 Charslots (freemodus hat 3)
- Bank hat doppelte Platzmenge
- Mulen unter chars des eigenen Accounts

Mulen, Charslots mind. 5-6, PVP und Hardcore modus sollten normalerweise standard sein.

das man für achievementpoints auch nur items im bezahlmodus bekommt macht diesen gimmick für freeleute wertlos und kann eigentlich entfernt werden, aber den lassen se wohl als anreiz drinne.

standard events wie helloween, weihnachten und co. gehört in nen MMORPG egal ob Free oder bezahl user die sehe ich auch bei wow net als zusatz an. neue instanzen, neue questreihen da schon eher. und in classic wow wurde da auch serh viel getan. vor allem weltübergreifende events wie dei AQ öffnung (ich meind as events net das sammeln davor), der angriff der geißel uvm., hat ja leider alles nachgelassen.

HGL wirkt im freemodus halbgar. der solomodus ist öde und storylos. die qesten sind noch einfallsloser als bei wow. die npc's labern nur dünnes. also solo ist des spiel kein anreiz und ich kann jeden verstehen der die demo schlecht findet.

Online ist HGL spaßig aber wirkt nur halbgar, es fehlen viel dinge die heutzutage standard sind und die man erst bekommt, wenn man blecht. mal ganz ehrlich. FSS tut sich keinen gefallen daran nen free und nen bezahl modus zu führen. aber die wusstens elber das wenn es keinen freemodus gibt gehen ihnen dann auch noch diejenigen durch die lappen die für des spiel kein abo zahlen würden, aber doch mal reinschauen wollen.

naja ich freue micha uf geschnetzel und spaß für nen paar stunden und dann fliegts in die ecke. Schade FSS, ihr erstlingswerk ist eher nen reinfall als nen meilenstein. nun bleibt die hoffnung bei Diablo 3. ;)

in diesem sinne.

mal wieder lang, aber bin halt etwas verärgert. und des net mal auf FSS, sondern auf EA. denn der meiste schiess kommt von denen.

PS.: bin gespannt auf mittwoch, wenn die server on gehen und ich auf bildschirm habe. Warteschlange, weil ja die bezahluser keine haben werden und die freeuser in ne warteschlange kommen. das wird lustig. ;)

PS.: nen Lanmodus und nen bzahl online modus und keiner hätte diskutiert. tja selbst schuld :P

pXe
2007-10-29, 17:06:17
...
"Mein" zweites MMO neben World of Warcraft, Navy Field, macht es vor:
Die Grundversion ist kostenlos, der Download ebenfalls. Das Spielen an ich ist kostenlos. Wer ein Abo kauft (ca. 5,- Euro/Monat), der bekommt mehr Erfahrung und Geld. Wer ein Premium Abo (ca. 8,- Euro/Monat) kauft, der bekommt nochmal zusätzliche Erfahrungsboni. So kann jeder selbst entscheiden, wieviel er denn investieren will. Otto Normalspieler, der halt mal dies mal jenes spielt, ist vielleicht froh, dass er ein MMO kostenlos spielen kann und braucht diese Extrafeatures nicht.
...

Gegen RL Geld kaufbare Vorteile in MMOs finde ich richtig mies. Wenn man schon eine monatliche Gebühr bezahlt, dann aber auch gleiches Recht für alle, net noch eine höhere monatliche Gebühr, bei denen man XP etc. dazu bekommt.
Ganz extrem ist das ja bei manchen Asia Grindern, da gibs von offizieller Seite Items, XP Boni etc. gegen bares Geld zu kaufen. Die Schere zwischen Arm und Reich ist mir in RL schon genug, da brauche ich des auch net noch ingame (neben den Auswirkungen die solche Sachen auf die Spielmechanik und das Balancing haben).



pXe

Akira20
2007-10-29, 17:56:53
Hallo,

hab mir heute bei Karstadt Hellgate:London gekauft.
Hab auch ein bisschen Singleplayer gezockt und ich muss sagen es macht mir Spaß :biggrin:.
Zum Multiplayer hätte ich eine Frage:
Wo muss ich mich für den MP-Part registrieren?
War auf http://www.eu.hellgatelondon.com/, aber da kann man sich nur anmelden und nicht registrieren. Ist vielleicht der MP noch nicht freigeschaltet?

MfG
Akira20

The Arbiter
2007-10-29, 18:13:10
MP geht am 1.November erst los soviel ich weiß. :wink:

][immy
2007-10-29, 19:25:18
Och bitte, jetzt muss man auch schon Links zur Bestätigung posten von Sachen die eigentlich jedem der sich auch nur ein bißchen mit MMOs auskennt absolut klar sind (Stichwort Cheater)? Mehr noch, der Gedanke dass die Instanzen bei einem MMO auf den PCs der Spieler gehostet werden ist völlig absurd, deswegen auch mein deutlicher Ton im vorherigen Posting.


pXe

diablo 2 als auch hellgate london sind aber keine richtigen MMO spiele. Es sind nur spiele die mehrere spieler miteinander verbinden damit diese spielen können.

D2 ist Client-basiert, auch im closed battle.net. auf den battle.net servern werden nur kontrollen durchgeführt. anders wären die kosten für diablo 2 nicht zu decken, wenn der server alles machen würde.
also der server ist da um die daten zu prüfen, für alles andere (z.B. die berechnung) ist dieser aber nicht da. diablo 2 hat so gesehen sein eigenes anti-cheat tool.
und genau das gleiche konzept verfolgt auch hellgate london (was man irgendwie von den D2 machern auch erwarten konnte ^^), nur das sie geld dafür verlangen ist neu.



achja PC-Games schreibt 79% im Single-Playermodus
Kritikpunkte sind
Athmosphäre, eintönige levels, story und quests
positives war ansich nur die item-sucht die ausbricht

Quantar
2007-10-29, 19:41:42
DE Cut --> US Uncut
http://forum.ingame.de/hellgate/showthread.php?s=&threadid=3844

TheMaxx
2007-10-29, 19:46:29
Hab's auch :smile: Grad bei Gamestop abgeholt.

Duke Eiter
2007-10-29, 20:35:21
Läuft es bei jemandem unter DX10 mit ATI 2900XT?

dr.denton
2007-10-29, 22:59:15
Al-CAlifAX, ich muss gestehen, deinen sehr langen Beitrag nicht ganz gelesen zu haben, bitte nicht böse sein ;)
Aus dem Überfliegen geht aber hervor, dass du HGL als klassisches MMORPG siehst, dem ist aber, wie ]keinerlei käufliche Vorteile im Spielprinzip geben, man bezahlt für einige Komfortfunktionen und Erweiterungen des Content, so wie es seit Jahren mit Zusatz-CDs auch bei Singleplayerspielen gehandhabt wird.

Ausserdem: wenn ich mir das typische MMORPG - nehmen wir mal WoW als technisch ausgefeiltesten und beliebtesten Vertreter dieses Genres - anschaut wird man sehen, dass jeder für seine Items zahlen muss, indirekt zwar und mit dem Zwang zu zeitintensivem Grinden, Raiden, Farmen oderwasweissichsonst noch verbunden aber das ändert ja nichts am Sachverhalt.
Da finde ich es weit ehrlicher wenn ich für Items direkt bezahlen kann wie es ja bereits bei vielen "kostenlos" spielbaren asiatischen MMORPGs praktiziert wird, so spare ich mir wenigstens die oftmals aufreibende und langweilige Zeitverschwendung die der Highlevel-"Content" eines WoW darstellt ..

mfG

denton

Fetza
2007-10-30, 01:54:36
Ne menge text...

Im großen und ganzen stimme ich dir zu, aber warum besorgst du dir nicht einen lifetime account? Der ist mit 140 euro auch nicht gerade billig, aber dafür kann man das spiel dann ohne weitere gebühren zocken. Und wenn du das zwei drei jahre lang machen wolltest, wäre es auch lohnenswert.

Al-CAlifAX
2007-10-30, 02:04:45
Im großen und ganzen stimme ich dir zu, aber warum besorgst du dir nicht einen lifetime account? Der ist mit 140 euro auch nicht gerade billig, aber dafür kann man das spiel dann ohne weitere gebühren zocken. Und wenn du das zwei drei jahre lang machen wolltest, wäre es auch lohnenswert.


lifetimeabo gibt es bisher nur für die preorders der us version.

hier in europa wurde bis heute noch nix von EA zu dem thema gesagt.

aber ansich wäre es eine option die ich nehmen würde ja. ;)

Showtime
2007-10-30, 02:27:03
Und wenn du das zwei drei jahre lang machen wolltest, wäre es auch lohnenswert.

Lohnenswert schon, aber wer kann schon vorraussehen, was in drei Jahren ist? Ich jedenfalls nicht. 140€ + Spiel + eventuelle Addons ist nicht wirklich so billig. Oder sind in den 140€ schon Spiel und alle folgenden Addons enthalten?

Fetza
2007-10-30, 03:07:24
lifetimeabo gibt es bisher nur für die preorders der us version.

hier in europa wurde bis heute noch nix von EA zu dem thema gesagt.

aber ansich wäre es eine option die ich nehmen würde ja. ;)


Aber liebster al-califax :D, es gibt bei ea doch so eine action, wo du dir das wasp dye kit inklusive der option auf einen life account sichern kannst ;) Der life account kostet dabei genau 139 euro.


Lohnenswert schon, aber wer kann schon vorraussehen, was in drei Jahren ist? Ich jedenfalls nicht. 140€ + Spiel + eventuelle Addons ist nicht wirklich so billig. Oder sind in den 140€ schon Spiel und alle folgenden Addons enthalten?


Ja, das überlege ich auch. Zur zeit denke ich aber das ich das angebot warnehme, da ich davon ausgehe das die jungs von flagship hellgate schon noch stück für stück ausbauen, vor allem in hinsicht auf echte zonen für alle usw. Das hoffe ich zumindest. Die addons wirst du dir schon hinzu kaufen müssen, aber wenn in 12-16 monaten ein add on rauskommt, wäre das doch auch ok, immer unter der vorraussetzung, dass das game auch echten mmorp touch bekommt.


Wenn ich mir überlege, was mmorpgs wie daoc und wow am anfang boten, und was sie hinterher alles an features bekamen und noch bekommen, sehe ich dem aktuellen status von hellgate: london gelassen entgegen. Das geballere mit dem gore usw macht einfach richtig spass :)

TheMaxx
2007-10-30, 09:18:59
Kann schon jemand etwas dazu sagen, ob es in der Vollversion noch weitere Leveldesigns gibt als die, die es in der Beta gab?

hesTeR-
2007-10-30, 10:13:46
http://www.gamestop.de/hellgate.html

wenn man da vorbestellt hat hat man auch lifetime abo ...

aber heir wird eh soviel mist erzählt von leuten die glauben sie hätten den mega plan ...


naja evtl mal nicht nur 3dcenter thread lesen sondern mal auf ne richtige fan seite gehn wo es auch normale infos zum spiel gibt

pXe
2007-10-30, 10:46:25
...
Da finde ich es weit ehrlicher wenn ich für Items direkt bezahlen kann wie es ja bereits bei vielen "kostenlos" spielbaren asiatischen MMORPGs praktiziert wird, so spare ich mir wenigstens die oftmals aufreibende und langweilige Zeitverschwendung die der Highlevel-"Content" eines WoW darstellt ..
...


Und inwiefern soll sich nun das Endgame von Hellgate London davon vom Grundgedanken her unterscheiden? (Instanzen absolvieren und auf gute Items hoffen)


pXe

Brunt, FCA
2007-10-30, 12:40:16
OMG

"Offizielles Lösungsbuch" ;D;D;D;D

http://www.databecker.de/hellgate_london_offizielles_loesungsbuch.html

Ist das arm...

Akira20
2007-10-30, 13:04:07
OMG

"Offizielles Lösungsbuch" ;D;D;D;D

http://www.databecker.de/hellgate_london_offizielles_loesungsbuch.html

Ist das arm...
Ich weiß jetzt nicht was daran arm sein soll?! Selbst für PES2008 gibts Lösungsbücher.
Was mich imo wirklich wurmt ist, dass ständig beim Launcher die Meldung "Update verfügbar" kommt, aber die I-Net Seite nicht funzt :-(.

MfG
Akira20

dr.denton
2007-10-30, 13:08:25
Und inwiefern soll sich nun das Endgame von Hellgate London davon vom Grundgedanken her unterscheiden? (Instanzen absolvieren und auf gute Items hoffen)


pXe

Der Grundgedanke ist nicht mein Problem ;)
Nur wird man sich in HGL mal schnell locker-flockig für eine gemütliche Stunde durch eine Instanz schlachten können wobei jede Klasse sich austoben kann wie sie möchte und es auch nicht weiter schlimm ist wenn sich weniger als 5-10 Mitglieder finden bzw. nur die "falschen" Klassen.

Im Gegensatz dazu WoW:

Hat man eine Gilde - was nicht selbstverständlich ist für einen Gelegenheitsspieler - gilt es erst mal genügend Leute der richtigen Klassen und mit den richtigen Skillungen und u.U. der richtigen Ausrüstung aufzutreiben, der tollste Heiler nützt mir nichts wenn ein Offkrieger mit grüner "Charlevel-10%"-Ausrüstung den Tank spielen muss so viel Schaden einsteckt, dass ich pro Kampf einmal oom gehe.
Habe ich das Glück, unter einer Stunde eine Gruppe beisammen zu bekommen kann es ja losgehen - aber: welche Instanz ? Immerhin wird man den ganzen Abend darin verbringen und da sollte schon jeder was davon haben.
Also schlachtet man sich - nachdem man sich geeinigt hat - durch eine Instanz, nagt mühsam an Monstergruppen herum, wiped nach einen kleinen Fehler, ärgert sich, wiped 2x mal beim Boss wegen irgendwelcher blöder Zufälle, steht irgendwann nach 2-3 Stunden mit Kopfschmerzen und Halsstarre wieder in Orgrimmar und ärgert sich, dass Item x wieder nicht gedroped ist ...

mfG

denton

Iceman346
2007-10-30, 13:44:46
Ich bin grad son bisschen angenervt. Nicht nur dass sich die deutsche Version wirklich nur auf Deutsch installieren lässt (obwohl die ganzen Sprachdaten da sind, mit den Uncut Files oben ist das Spiel komplett Englisch) kann man den Patch nicht herunterladen und die Final ist auf dem Stand der Beta vor dem letzten großen Patch.
Dazu ist die Performance der Final nen gutes Stück schlechter als die der MP Beta obwohl sich an Optik oder so nichts geänder hat.

Das die MP Server erst morgen online gehen, damit kann ich leben, aber Flagship hat sich ja momentan komplett abgeschottet, die offiziellen Foren sind dicht und man kann sich lediglich auf der EU Webseite einloggen, wirklich machen kann man da aber auch nichts, da die Accountseiten noch nicht funktionieren.

Ich bin nur gespannt ob ich die nun uncut EV mit dem EU Patch behalte, ich hab ja die Hoffnung, dass der Patcher nun meint, dass ich ne Uncut EU Version hab und das beibehält. Sonst muss ich mir wohl doch noch ne englische Version von irgendwo besorgen, auf Deutsch will ich das Spiel nu echt nicht haben.

Fetza
2007-10-30, 14:34:08
Ich bin grad son bisschen angenervt. Nicht nur dass sich die deutsche Version wirklich nur auf Deutsch installieren lässt (obwohl die ganzen Sprachdaten da sind, mit den Uncut Files oben ist das Spiel komplett Englisch) kann man den Patch nicht herunterladen und die Final ist auf dem Stand der Beta vor dem letzten großen Patch.
Dazu ist die Performance der Final nen gutes Stück schlechter als die der MP Beta obwohl sich an Optik oder so nichts geänder hat.

Das die MP Server erst morgen online gehen, damit kann ich leben, aber Flagship hat sich ja momentan komplett abgeschottet, die offiziellen Foren sind dicht und man kann sich lediglich auf der EU Webseite einloggen, wirklich machen kann man da aber auch nichts, da die Accountseiten noch nicht funktionieren.

Ich bin nur gespannt ob ich die nun uncut EV mit dem EU Patch behalte, ich hab ja die Hoffnung, dass der Patcher nun meint, dass ich ne Uncut EU Version hab und das beibehält. Sonst muss ich mir wohl doch noch ne englische Version von irgendwo besorgen, auf Deutsch will ich das Spiel nu echt nicht haben.


Genau darüber denke ich zurzeit auch nach, habe mir die englische version bei amazon.co.uk vorbestellt. Jetzt habe ich aber gelesen, das man sich die deutsche version auch in englisch uncut modden kann, allerdings bedeutet das ja dann immernoch ein gecutetes rendervideo. Wenn die server aber erst morgen online gehen, kann ich die 2-3 tage aber eigentlich auch warten, denn im offline modus will eh eh nie zoggen.

Al-CAlifAX
2007-10-30, 14:34:52
http://www.gamestop.de/hellgate.html

wenn man da vorbestellt hat hat man auch lifetime abo ...

aber heir wird eh soviel mist erzählt von leuten die glauben sie hätten den mega plan ...


naja evtl mal nicht nur 3dcenter thread lesen sondern mal auf ne richtige fan seite gehn wo es auch normale infos zum spiel gibt

also ich lese mehr als nur 3dcenter.
und zu deinem argument. gamestop hat keine der vorbestellungen verschickt. hatte extra von 2 wochen da angerufen. man musste es sich persönlich abholen. und sorry aber in leipzig haben wir keine gamestop filiale. das FSS mit europa wie mit ner lästigen angewohnheit umgeht ist mittlerweile kein geheimnis mehr und das wüsstest du, wenn du ja so viele andere foren liest.

www.hellgatelondon.de lies selbstd as ärgernis der preorders in EU landen. und wir reden hier vone iner deutschen version. keine US version. das bitte mal festhalten.

ich hoffe nach wie vor das FSS ihre meinung zu den litetimeabos ändert, denn ich würde sofort eins nehmen. anonsten tja. kunden verloren. :P

so funktioniert nunmal marktwirtschaft. ist der kunde nicht zufrieden, vor allem im bereich auskuft, support, dann ist man halt nen kunden los. wird zeit das des mal nen paar mehr praktizieren sonst bekommen wir bald moorhuhn jagen für 99,- Euro monatlich.

Al-CAlifAX
2007-10-30, 14:37:01
Aber liebster al-califax :D, es gibt bei ea doch so eine action, wo du dir das wasp dye kit inklusive der option auf einen life account sichern kannst ;) Der life account kostet dabei genau 139 euro.





Ja, das überlege ich auch. Zur zeit denke ich aber das ich das angebot warnehme, da ich davon ausgehe das die jungs von flagship hellgate schon noch stück für stück ausbauen, vor allem in hinsicht auf echte zonen für alle usw. Das hoffe ich zumindest. Die addons wirst du dir schon hinzu kaufen müssen, aber wenn in 12-16 monaten ein add on rauskommt, wäre das doch auch ok, immer unter der vorraussetzung, dass das game auch echten mmorp touch bekommt.


Wenn ich mir überlege, was mmorpgs wie daoc und wow am anfang boten, und was sie hinterher alles an features bekamen und noch bekommen, sehe ich dem aktuellen status von hellgate: london gelassen entgegen. Das geballere mit dem gore usw macht einfach richtig spass :)

das angebot ist auf 5000 begrenzt und leider geht der per zufallsgenerator. hab bisher trotz EA account noch keine möglichkeit bekommen. klick schon sehr oft F5. ;)

Iceman346
2007-10-30, 14:50:57
Genau darüber denke ich zurzeit auch nach, habe mir die englische version bei amazon.co.uk vorbestellt. Jetzt habe ich aber gelesen, das man sich die deutsche version auch in englisch uncut modden kann, allerdings bedeutet das ja dann immernoch ein gecutetes rendervideo. Wenn die server aber erst morgen online gehen, kann ich die 2-3 tage aber eigentlich auch warten, denn im offline modus will eh eh nie zoggen.

Das Rendervideo sieht nicht geschnitten aus, der Dämon beisst auch bei mir herzhaft in die Evokerin rein ;)

Und sollten die Patches das Spiel bei mir wieder Cut oder Deutsch machen saug ich mir von irgendwo ne englische Version und spiel die halt mit meinem Key.

RoyAlm
2007-10-30, 15:01:08
Das würde mich aber jetzt doch genauer interessieren.
Was ist den alles in der de-Version geschnitten?
Auf was muss ich verzichten?

carcass
2007-10-30, 15:26:02
Hab mir HGL jetzt im MM geholt und installier grad. Nachdem es bereits jetzt einen uncut patch gibt, war mir das mit der DV echt egal. Jetzt wird erstmal gezockt.

Edit: Für die die es Interessiert: http://hg.gamona.de/index.php?unid=771

Die gelbe Eule
2007-10-30, 16:02:00
Das würde mich aber jetzt doch genauer interessieren.
Was ist den alles in der de-Version geschnitten?
Auf was muss ich verzichten?

Gore Effekte raus, einige Monster getauscht, das wars.

RoyAlm
2007-10-30, 16:16:48
Gore Effekte raus, einige Monster getauscht, das wars.
Danke :)

Mhhh, Gore raus ist ja nicht sooo schlimm aber Monster getauscht - gefällt mir nicht.

Andererseitz kann und will ich nicht noch länger auf das Spiel warten.
(So kindisch das ist)
Also werde ich 's mir auf dem Heimweg kaufen.
Evtl. (und das ist ja schon angedeutet worden) kann man das ja später noch ändern.

Schönen Feierabend ;)

Iceman346
2007-10-30, 16:22:41
Monster wurden nicht ausgetauscht. Das war am Anfang ne eventuelle Option, aber das wäre nur für ne ab16 nötig gewesen. Im Endeffekt fehlt wohl Ragdoll, Gegner können nicht zerstückeln und eventuell auch Blut, da bin ich aber net sicher.

RoyAlm
2007-10-30, 16:29:09
Monster wurden nicht ausgetauscht. Das war am Anfang ne eventuelle Option, aber das wäre nur für ne ab16 nötig gewesen. Im Endeffekt fehlt wohl Ragdoll, Gegner können nicht zerstückeln und eventuell auch Blut, da bin ich aber net sicher.
Auch dir meinen Dank :)

Das die Monster nicht getauscht wurden ist sehr gut, der Rest... schau'n wir mal ;)

carcass
2007-10-30, 17:07:37
Auch dir meinen Dank :)

Das die Monster nicht getauscht wurden ist sehr gut, der Rest... schau'n wir mal ;)

Schau mal mein vorheriges posting an, damit sollte sich das Problem erübrigen.

CompuJoe
2007-10-30, 17:42:25
Grml, habe das Spiel schon seit Donnerstag, die sollen endlich mal die Server Online bringen ^^

Fetza
2007-10-30, 18:05:00
das angebot ist auf 5000 begrenzt und leider geht der per zufallsgenerator. hab bisher trotz EA account noch keine möglichkeit bekommen. klick schon sehr oft F5. ;)

Ja leider, also ich hatte erst üble probleme mich auf der seite zu registrieren, dann aber brauchte ich nur einmal meine email anzufodern, und hatte 2 minuten später in meinem postfach die mail mit dem freischaltcode. *happyist*

Dann auf jedenfall mal die besten wünsche meinerseits, das du auch noch einen ergatterst. :)

Das Rendervideo sieht nicht geschnitten aus, der Dämon beisst auch bei mir herzhaft in die Evokerin rein ;)


Ah, hilfe! Du machst mich schon ganz wuschig! Hör auf damit, ich habs noch nicht! :D


Die uk version ist übrigends mit so nem roten 15+ symbol bedruckt, dann gibts bei play.com eine 18+ version. Das ganze sind soweit ich weiss zwei verschiedene jugendschutzsysteme. Kann das wer bestätigen, oder vertreibt amazon england eventuell auch eine geschnittene version?

Iceman346
2007-10-30, 18:34:38
Die uk version ist übrigends mit so nem roten 15+ symbol bedruckt, dann gibts bei play.com eine 18+ version. Das ganze sind soweit ich weiss zwei verschiedene jugendschutzsysteme. Kann das wer bestätigen, oder vertreibt amazon england eventuell auch eine geschnittene version?

Kommt auf die Symbole an. Spiele die in England rauskommen müssen von deren System freigegeben werden (rundes, farbiges Symbol mit dem Alter als Zahl) ansonsten nutzt fast jedes europäische Land außer Deutschland das PEGI System (eckiges schwarz/weißes Symbol mit dem Alter als Zahl).

Fetza
2007-10-30, 19:02:50
Kommt auf die Symbole an. Spiele die in England rauskommen müssen von deren System freigegeben werden (rundes, farbiges Symbol mit dem Alter als Zahl) ansonsten nutzt fast jedes europäische Land außer Deutschland das PEGI System (eckiges schwarz/weißes Symbol mit dem Alter als Zahl).

Ja, also es ist ein rundes, rotes symbol... ich denke mal das wird uncut sein, die engländer sind ja ziemlich derbe drauf, und 15+ klingt für mich auch viel logischer für das spiel als eine 18+ freigabe, wo man bei uns sogar nur cut kriegt.

TWIN013
2007-10-30, 19:22:34
Weiss denn jemand ab wann die Server freigeschaltet werden? Und wie verknüpfe ich eigentlich meinen Beta-Key mit der jetzt gekauften Vollversion...?

CompuJoe
2007-10-30, 19:37:45
Laut EA sollen die Server zwischen Heute Abend 21Uhr und Morgen früh 6 Uhr Online gehen.
Die arbeiten Fieberhaft daran!

Iceman346
2007-10-30, 19:54:18
Und wie verknüpfe ich eigentlich meinen Beta-Key mit der jetzt gekauften Vollversion...?

Soll wohl so laufen, dass du den Betakey nachdem du deinen Account erstellt hast eingeben kannst und dann die Boni freigeschaltet werden.

maddawn
2007-10-30, 20:14:57
ich habe HG:L heute für 45€ gekauft (deutsche Version)

-viel mehr Ruckler als in der Beta vor allem bei Explosionen (wobei die Framerate bei mir gut ist und nur Anfang Covent Garden Station kurz in den roten Bereich kam was in der Beta auch nicht der Fall war
-Multiplayer freezt nach dem Intro (hilft nur Neustart)

ich hoffe das erledigt sich mit Patch 0

der Start ist ja mal stümperhaft³, das Spiel teilweise schon ab Donnerstag erhältlich und höchstwahrscheinlich erst morgen gehen die Server online

edit: und keiner weis wie man die Gebühr für den "Elitezugang" bezahlen kann

und ich hab immer noch den Bug das das Startmenue öfter fehlt (egal op SP oder MP) und ich dann nur mit Kombatibilitätsmodus auf 256 Farben stellen kann was irgendwie hilft dieses Problem zu lösen... aber das kanns ja nicht sein.

Der Scheiss Kopierschutz braucht locker eine Minute bevor das Spiel von der Platte geladen wird.
Die Ladezeit bis ins Game dauert extrem lange, keine Verbesserung zur Beta.

Das Spiel hat den Betastatus nicht verlassen.


grmml Die Msuik fehlt zum Teil komplett, Sounds werden verschluckt... in der Beta hatte ich diese Probleme nicht, sehr merkwürdig

BlackArchon
2007-10-30, 20:33:24
Geil, seit einer reichlichen Stunde habe ich das Spiel. Was da so alles an Anspielungen an Diablo II dabei sind, unglaublich. :biggrin:

Als eines der ersten Quests gleich mal Wirts Bein holen, ich hab echt angefangen zu lachen. :biggrin:

Und auch so, vieles von D2 kopiert, finde ich ausnahmsweise mal gut! Besser gut kopiert als schlecht erfunden.

Die Performance ist auch ok, nur ab und an habe ich ein flackerndes Bild (Windows XP x64, Radeon HD 2900 XT, Cat. 7.10).

Duke Eiter
2007-10-30, 21:12:10
Die Performance ist auch ok, nur ab und an habe ich ein flackerndes Bild (Windows XP x64, Radeon HD 2900 XT, Cat. 7.10).

Hast du im Spiel DX10 an Laufen gebracht?

Iceman346
2007-10-30, 21:29:11
In knapp 5 Minuten dürfen übrigens Betauser auf die Server. Normale Käufer können ab ~2 Uhr Nachts drauf:

http://www.hellgatelondon.com/underground/attn-beta-players-updated

BlackArchon
2007-10-30, 21:33:44
Hast du im Spiel DX10 an Laufen gebracht?
Geht schlecht unter Windows XP x64. ;)

Ein Clipping-Fehler:
http://img221.imageshack.us/img221/3268/hellgate01gz9.th.jpg (http://img221.imageshack.us/my.php?image=hellgate01gz9.jpg)

Quantar
2007-10-30, 22:02:26
In knapp 5 Minuten dürfen übrigens Betauser auf die Server. Normale Käufer können ab ~2 Uhr Nachts drauf:

http://www.hellgatelondon.com/underground/attn-beta-players-updated
Was sind denn genau Beta User? Alle die mal einen Beta Acc hatten oder bezieht sich das auf Pre Order Beta?

Iceman346
2007-10-30, 22:03:58
Was sind denn genau Beta User? Alle die mal einen Beta Acc hatten oder bezieht sich das auf Pre Order Beta?

Ich schätze mal alle die nen Beta Account hatten. Aber bisher funktioniert noch nichts.

McSilencer
2007-10-30, 22:14:58
Hallo,

läuft es bei wem in DirectX 10 mit dem 169.02 unter Vistax64? Bei mir bleibt er immer im Ladebilschirm(Singlplayer) stehen, egal was ich unter den Grafikoptionen ändere, wenn DirectX 10 aktiv ist.

maddawn
2007-10-30, 22:17:20
22:30 Uhr gehts los

Iceman346
2007-10-30, 22:20:10
22:30 Uhr gehts los

In der News stand 1:30 pm PDT, mittlerweile ist 2:20 PDT ;)

maddawn
2007-10-30, 22:21:14
In der News stand 1:30 pm PDT, mittlerweile ist 2:20 PDT ;)

die Amis stellen seit diesem Jahr erst in der ersten Novemberwoche auf Winterzeit um...

hm jetzt soll es sich doch noch um Minuten verzögern...

Duke Eiter
2007-10-30, 22:39:26
Wenn man dem Ticker oben links Glauben schanken darf, gehen um Punkt Mitternacht die Pforten auf:

Flagship Forum (http://www.flagshipforums.com/index.php?showtopic=3893&st=40)

tomtom
2007-10-30, 22:46:22
Ich bekomme meine UK-Version wahrscheinlich am Freitag...zum Glück, kann im Moment eh nicht spielen :D

Ist von euch schon wer auf den Servern?

maddawn
2007-10-30, 22:56:22
shulgoth ist online (us server ) man kann also immerhin schon malden patch downloaden

auf dem Server kann man logischerweise auch zocken nur is der Ping halt recht schlecht

Quantar
2007-10-30, 22:56:45
Wenn man dem Ticker oben links Glauben schanken darf, gehen um Punkt Mitternacht die Pforten auf:

Flagship Forum (http://www.flagshipforums.com/index.php?showtopic=3893&st=40)
Das ist keine offizielle Seite.

maddawn
2007-10-30, 23:15:25
der ping auf dem us-server ist recht okey (bei mir 150-300) und der Patch 0 = Testcenterversion vor wenigen Tagen, war ja auch abzusehen, die Ruckler bei Explosionen sind dadurch subjektiv wesentlich geringer

division
2007-10-30, 23:37:34
die Ruckler bei Explosionen sind dadurch subjektiv wesentlich geringer

Also bei mir ruckelt da garnix.....

Hab aber mit DirectX10 haufenweise Grafikfehler.... :-(

letmein
2007-10-31, 07:19:04
Hilfe!

Ich kann keinen Account erstellen. Immer wenn ich im Spielmenü auf "neues Konto" klicke, öffnet er den Iexplorer und versucht eine Seite zu öffnen aber immer mit der Meldung "bla bla vorbidden bla bla".

Wie kann ich ein verdammtes MP-Konto erstellen?.

danke und lg

BattleRoyale
2007-10-31, 07:22:28
schon jemand probiert das game uncut zu patchen mit folgender anleitung?
http://forum.ingame.de/hellgate/showthread.php?s=&threadid=3844

für sp bestimm ganz ok aber ich hätte bammel das die das im mp als cheats oder so ansehen :(

EDIT:
habs eben mal getestet im sp und bei mir funzt es nicht!!!

maddawn
2007-10-31, 08:37:42
der europäische Server läuft, Ping ist sehr gut im Moment

BattleRoyale
2007-10-31, 08:45:40
ich hoffe ja da schnellstmögllich ein patch kommt der das game uncut macht. :(

maddawn
2007-10-31, 08:53:37
wieso braucht man eigentlich für SP die Hellgate DVD und MP braucht man sie nicht einlegen... gerade SP werden viele Raubkopierer spielen die sowieso eine gerackte Exe nutzen... wieso lässt man also die Abfrage nicht gleich weg... pure Schikane am zahlenden Kunden

@BattleRoyale

ich hoffe das die Multilinguale UK/US mit den Keys der deutschen Version funktioniert, dann reicht es ja sich den Client zu besorgen bzw. nur ein paar Dateien auszutauschen

carcass
2007-10-31, 10:19:13
schon jemand probiert das game uncut zu patchen mit folgender anleitung?
http://forum.ingame.de/hellgate/showthread.php?s=&threadid=3844


Hab das mit dem Patch schon eine Seite weiter hinten gepostet und bei mir gehts einwandfrei. Wegen Mp mach ich mir wenig sorgen.

Iceman346
2007-10-31, 10:43:32
schon jemand probiert das game uncut zu patchen mit folgender anleitung?
http://forum.ingame.de/hellgate/showthread.php?s=&threadid=3844

für sp bestimm ganz ok aber ich hätte bammel das die das im mp als cheats oder so ansehen :(

EDIT:
habs eben mal getestet im sp und bei mir funzt es nicht!!!

Ich hab die Dateien ersetzt direkt nachdem ich das Spiel installiert hab, danach ist zwar der Launcher "kaputt", aber das Spiel ist auf Englisch und uncut. Hab danach den Patch gezogen und der MP läuft bisher absolut problemlos.

Fluctuation
2007-10-31, 10:59:48
kann ich bestätigen. der uncut patch funzt bisher super! :up:


aber das man nur per KK subscriben kann finde ich etwas dämlich. langsam müssten die doch mal schnallen das ne KK in deutschland nicht sehr verbreitet ist.

Hydrogen_Snake
2007-10-31, 11:17:09
kann ich bestätigen. der uncut patch funzt bisher super! :up:


aber das man nur per KK subscriben kann finde ich etwas dämlich. langsam müssten die doch mal schnallen das ne KK in deutschland nicht sehr verbreitet ist.

kk bekommst du bei den meisten banken kostenlos.

Fluctuation
2007-10-31, 11:30:41
kk bekommst du bei den meisten banken kostenlos.

das mag sein, aber aus selbstschutzgründen besorge ich mir keine :biggrin: kaufwahn ich komme usw.
nene, andere mmog anbieter schaffes ja auch unterschiedliche bezahlungsarten anzubieten. naja wenn ea/flagship meine kohle nicht will - dann haben sie eben pech :>

Die gelbe Eule
2007-10-31, 13:20:26
Also bei mir ruckelt da garnix.....

Hab aber mit DirectX10 haufenweise Grafikfehler.... :-(

Du spielst nicht mit der 7800GT oder?

BattleRoyale
2007-10-31, 13:42:43
Ich hab die Dateien ersetzt direkt nachdem ich das Spiel installiert hab, danach ist zwar der Launcher "kaputt", aber das Spiel ist auf Englisch und uncut. Hab danach den Patch gezogen und der MP läuft bisher absolut problemlos.

naja ich werde es nochmal probieren.
aber noch besser wäre es wenn das game weiterhin auf deutsch wäre UND uncut wäre!

BattleRoyale
2007-10-31, 13:54:27
aus dem inhellgate forum:

"hab mal ein bisschen getestet und hab nun Blut und deutschen Text! auch im Multiplayer
einfach alles bis auf die language.dat aus der rar datei in die dazugehörigen folder kopieren ..... natürlich nach dem man gepatched hat!
alternativ kann man auch alles aus der rar datei kopieren und anschließend die language.dat editieren ....
Language=German"

BattleRoyale
2007-10-31, 14:00:53
wasw irgendwie lustig ist ist das es in den gameplay optionen die option gibt "blut ausblenden".......so kann man wählen zwischen "gar kein blut" und "überhaubt kein blut" ^^

MrNice
2007-10-31, 14:42:03
aus dem inhellgate forum:

"hab mal ein bisschen getestet und hab nun Blut und deutschen Text! auch im Multiplayer
einfach alles bis auf die language.dat aus der rar datei in die dazugehörigen folder kopieren ..... natürlich nach dem man gepatched hat!
alternativ kann man auch alles aus der rar datei kopieren und anschließend die language.dat editieren ....
Language=German"
Funktioniert das bei dir? Bei mir nämlich nicht, es kommt immer Missing string bei jedem text.
Will es eigentlich auch uncut und deutsch spielen.

MrNice

maddawn
2007-10-31, 14:53:04
klappt schon aber der Eula Text fehlt (egal), im Spiel selbst ists deutsch und es spritzt rot
was mir eher Sorgen macht ist ob dieser "Patch" von Flagship akzeptiert wird oder ob sie irgendwann Leute deswegen bannen, man weis ja nie

BattleRoyale
2007-10-31, 14:54:11
Funktioniert das bei dir? Bei mir nämlich nicht, es kommt immer Missing string bei jedem text.
Will es eigentlich auch uncut und deutsch spielen.
MrNice

habe af der letzten seite ja schon geschrieben das es bei mir net geht. hab alees immernoch cut und bei allen texten steht "missing string irgendwas".
keine ahnung was ich da falsch mache. im inhellgate forum haben sie geschriegen das man erst das game online patchen soll und dann die uncut dateien reinkopieren soll.
das habe ich aber noch net probiert seitdem ich online spiele.

MrNice
2007-10-31, 15:38:43
ich hab auch schon nach dem patch die uncut dateien reinkopiert aber das gleiche mit den missing strings!

Fetza
2007-10-31, 15:51:44
Ich kann jetzt seit gestern nacht wieder auf den us servern mit meinem beta key spielen. Hab jetzt mal den ingenieur ausprobiert. (stufe 7) Der holzt ja ganz schön was wech. Nur frage ich mich, was der marksman jetzt eigentlich besser kann? Eventuell snipern vielleicht, aber ansonsten finde ich den ingenieur klar stärker.

maddawn
2007-10-31, 16:22:25
omg Arbeitsspeicher überlastet und dasin der Final mit Patch 0

Fetza
2007-10-31, 19:26:48
omg Arbeitsspeicher überlastet und dasin der Final mit Patch 0

Jo, das habe ich auch trotz 4gb arbeitsspeicher :)

Edit: Weiß wer, ob ich, wenn ich diese spezialfähigkeiten der drohne skille für waffen und panzerung, ob die staterhöhungen nur dann aktiv werden, wenn ich dem teil auch rüstung bzw waffen spendiere, oder sind die erhöhungen davon unabhängig?

][immy
2007-10-31, 19:53:52
Ich kann jetzt seit gestern nacht wieder auf den us servern mit meinem beta key spielen. Hab jetzt mal den ingenieur ausprobiert. (stufe 7) Der holzt ja ganz schön was wech. Nur frage ich mich, was der marksman jetzt eigentlich besser kann? Eventuell snipern vielleicht, aber ansonsten finde ich den ingenieur klar stärker.

mhh.... wieso geht das?
habs grad auch ausprobiert mit meinem beta-account, update über beta-server und dann auf den US-Server ... funktioniert, frage mich nur warum

maddawn
2007-10-31, 20:26:25
[immy;5985452']mhh.... wieso geht das?
habs grad auch ausprobiert mit meinem beta-account, update über beta-server und dann auf den US-Server ... funktioniert, frage mich nur warum

weil das vorher angekündigt wurde, die beta wird cirka eine Woche weitergehen, ich denke Dienstag nächste Woche ist Schluss mit Beta

edit: der acc und die Chars von der Betawoche jetzt können übernommen werden in die Kaufversion

MrHacker
2007-10-31, 20:53:40
Wie sieht das denn jetzt aus mit der US-version.....
Die soll ja multilingual sein und da wollte ich mal fragen ob auch deutsch dabei ist und falls ja, ob es ingame auch deutsch ist.

Vielleicht hat ja jemand von euch die US version schon und kann diesbezüglich screens posten (kein screen = kein glaube).

Danke im vorraus:cool:

The7thGuest
2007-10-31, 22:01:40
Wie sieht das denn jetzt aus mit der US-version.....
Die soll ja multilingual sein und da wollte ich mal fragen ob auch deutsch dabei ist und falls ja, ob es ingame auch deutsch ist.

Vielleicht hat ja jemand von euch die US version schon und kann diesbezüglich screens posten (kein screen = kein glaube).

Danke im vorraus:cool:
http://hellgate.gamesports.net/de/news/49/

Colin MacLaren
2007-10-31, 23:17:45
Ich hab folgendes Problem unter Vista x64:

- Im DX10-Modus bleibt nach dem Starten des Spiels der Bildschirm schwarz. Man sieht ganz kurz das Logo mit den zwei Schwertern, sonst passiert nix. System ist in der Sig, Treiber ist der 169.04. DX9 geht.

Ferner bekomme ich nur Ton aus den vorderen beiden Boxen, obwohl im X-Fi-Treiber Stereo-XPand eingestellt ist und im Spiel Quadrophonie.

letmein
2007-10-31, 23:34:54
Hilfe!
Stecke bei ner Quest fest (lvl 8), nennt sich "Vertrauensbeweis". ich soll ein objekt namens "sedativum" einsetzen. nur hab ich das ding nicht im inventar. auch der questgeber spricht nicht mehr mit mir. omg. hat jemand nen tip?

Johnny Silencio
2007-11-01, 11:02:28
Bei mir klappt bei soetwas immer Quest löschen im Log und einfach neu annehmen.

MfG

Rebell
2007-11-01, 18:07:26
also.. ich hab jetzt mal 4-5 Stunden gezockt würde ich sagen, bin Level 10, fast 11, und hab jetzt glaub ich endgültig die Schnauze voll. So etwas bock langweiliges. Praktisch immer die selben Quests, entweder Story (einfach mal das nächste Portal erreichen) oder Monster Quests (Töte 10 xxx suche 5 xxx).

Spiele einen Ingenieur. Hab schon recht früh so ne Schockwaffe gefunden, die ne verdammt hohe Schussrate hat. Schwierigkeitsgrad lächerlich. Dauerfeuer ist aufgrund von unendlicher Munition kein Problem. Ich hab einfach immer nur Präzision und ein bisschen auf Health geskillt, somit ist das Treffen auch kein Problem mehr.
Fähigkeiten braucht man nicht wirklich, hab zwar einen "Unterstützungsbot" der Raketen feuert, aber ohne den wärs nicht schwerer.

Ich langweile mich bereits jetzt zu Tode. Die Sammelsucht ist auch schon verschwunden. Die generierten Abschnitte gleichen sich zu stark. Es gibt zwar verschiedene Settings aber die gleichen sich halt untereinander.

Lol ich kann im Prinzip keinen positiven Punkt nennen, naja vielleicht dass das Geld automatisch eingesammelt wird, bzw die Gegenstände mit f relativ leicht und ohne dummes Geklicke eingesammelt werden können.

Jetzt ne Frage an alle die vielleicht schon weiter sind: Ändert sich noch etwas oder wars das?

n.o.v.a_dik
2007-11-01, 18:22:59
ka ob das hier schon erwäht wurde aber egal :biggrin:


wer Hellgate nicht vorbestell haben sollte mal hier vorbeischaun
Klick (http://www.electronic-arts.de/publish/aktionen/lcodes.html)

hier bekommt ihr für ne kostenlose registrierung sowohl das Wasp Dye Kit, wie auch die möglichkeit einen Lifetimeaccount zu erstellen :eek:


btw:
wer bock hat mit nem gelagweillten lvl 10 Ingi ins feld zu ziehen kann sich mal melden :wink:

Ingamename: Gr0nd

TheBrother
2007-11-01, 18:41:45
Hi,

Kann sein dass das Spiel überhaupt nicht Dual/Quad- Core optimiert ist? Ein Core ist bei 100% (überall dort wo man etwas weiter sehen kann) und alle anderen cores ideln bei 5-10% rum. Sehr komisch für so ein aktuelles Spiel.

Gruß

Brother

BlackArchon
2007-11-01, 19:01:30
Ich habe jetzt gerade im britischen Museum das Höllentor geschlossen und soll jetzt zu einer Seherin gehen. Da das Level 'British Museum' noch gelb ist, soll das wohl dort sein. Doch wo? Ich bin jetzt wirklich paar mal durchgelatscht, aber nichts...

[dzp]Viper
2007-11-01, 19:02:51
Also hab mir jetzt mal die ersten Reviews durchgelesen und die vergeben alle durchschnittlich so um die 70-75%.
Ist imho fair, denn der Bringer ist das Spiel wirklich (leider) nicht.

Bin gespannt, wie sich das Spiel entwickelt.

Iceman346
2007-11-01, 19:27:59
Ich habe jetzt gerade im britischen Museum das Höllentor geschlossen und soll jetzt zu einer Seherin gehen. Da das Level 'British Museum' noch gelb ist, soll das wohl dort sein. Doch wo? Ich bin jetzt wirklich paar mal durchgelatscht, aber nichts...

Nachdem du durch das Höllentor durch bist sollten eigentlich die Statuen erwachen, da ist dann nen Boss zu töten und danach spawnt dann nen Portal zur Seherin.

Rebell
2007-11-01, 19:29:42
Ich habe jetzt gerade im britischen Museum das Höllentor geschlossen und soll jetzt zu einer Seherin gehen. Da das Level 'British Museum' noch gelb ist, soll das wohl dort sein. Doch wo? Ich bin jetzt wirklich paar mal durchgelatscht, aber nichts...

EDIT: war zu langsam

BlackArchon
2007-11-01, 19:42:38
Nachdem du durch das Höllentor durch bist sollten eigentlich die Statuen erwachen, da ist dann nen Boss zu töten und danach spawnt dann nen Portal zur Seherin.
Ja, den Boss habe ich noch erledigt, danach sah icha uch ein blaues Protal, aber ich bin erstmal in die Stadt zurück, weil ich ganz schön angeschlagen war. Als ich zurückkam, war das neue Portal einfach weg...

Ritter Sport Nugat
2007-11-01, 20:10:38
lohnt das game für sp only?
kann man die ganze zeit in iso ansicht zocken?
hab das mit der iso ansicht bis jetzt nur in einem video gesehen,ansonsten nur 1st/3rd ansicht.

][immy
2007-11-01, 20:16:21
Nachdem du durch das Höllentor durch bist sollten eigentlich die Statuen erwachen, da ist dann nen Boss zu töten und danach spawnt dann nen Portal zur Seherin.

noch nen kleiner tipp, wenn der boss etwas hart sein sollte, einfach zum eingang laufen und den boss so mitziehen. wenn man nun stirbt, taucht man direkt wieder auf. nichtmal der schild vom boss-gegner hat sich dann regeneriert und so kann es dann ansich ewig weitgehen bis der boss platt ist.

gibt es eigentlich fürs sterben irgendein abzug? mir ist da bisher nichts aufgefallen.

Nyrad
2007-11-01, 20:24:41
lohnt das game für sp only?
kann man die ganze zeit in iso ansicht zocken?
hab das mit der iso ansicht bis jetzt nur in einem video gesehen,ansonsten nur 1st/3rd ansicht.

Laut Reviews ist das eine Spezial-Strategie Mission, ansonsten bleibt das spiel 1st / 3rd Person.

BlackArchon
2007-11-01, 20:38:44
Hab mein Problem inzwischen gelöst, nach einem Hellgate-Absturz und einem Freeze war dann das Portal wieder da.

Ritter Sport Nugat
2007-11-01, 21:09:43
Laut Reviews ist das eine Spezial-Strategie Mission, ansonsten bleibt das spiel 1st / 3rd Person.

schade :frown:
ich saug mir mal die demo.
vieleicht isses ja trotzdem was für mich.

Rebell
2007-11-01, 21:38:38
Die Demo lohnt sich nicht wirklich. Schon das Hauptspiel bietet nicht allzu viel. Hab jetzt noch mal weitergezockt, aber es wiederholt sich alles nur.
Ich werde es wohl deinstallieren.

Fetza
2007-11-02, 01:00:41
Also das game ist diablo in 3d... nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich mags eigentlich, übrigends habe ich in irgendeinem test gelesen, das es ab kaptiel 4 angeblich ziemlich schwer werden soll.

Nightspider
2007-11-02, 01:03:35
Können hier mal bitte alle Hellgate-Vollversion-Besitzer ein kleines Statement zu Hellgate London abgeben, ob es sich lohnt, ob es an die Sucht von Diablo herankommt und es auch nicht langweilig wird etc. !?

Abwechslung spielt für mich auch eine große Rolle !? Läuft man nur durch das kaputte London und durch U-Bahn-Tunnel ?

Cypress
2007-11-02, 02:09:23
Abwechslungsreich ist es bis jetzt noch nicht. Bin in Akt 3 und die Instanzen sind farblich alle gleich.

Fetza
2007-11-02, 06:52:21
Gibt es jetzt eigentlich schon deutsche server, und ist der patch 0 schon drauf? Der soll ja noch einiges ändern, wenn er live geht.

][immy
2007-11-02, 07:37:30
Abwechslungsreich ist es bis jetzt noch nicht. Bin in Akt 3 und die Instanzen sind farblich alle gleich.

das wird sich laut pc-games auch kein bisschen ändern. die eintönigkeit der levels ist wirklich schade. baut halt alles nur auf die item-sucht auf, ... nunja das scheint auch gut umgesetzt zu sein, aber bei dem rest fehlt einfach was.

JoergH
2007-11-02, 07:56:22
Hallo Leute,

ich habe mein HGL auf DX9 laufen (alles auf max.).

Mein eigener Charakter sieht auch toll aus.
Die anderen Spieler sind aber leider total häßlich. Gesichter und Rüstungen sind total verwaschen.

Kann mir jemand sagen warum das so ist? In Optionen hab ich alles auf max.

Oder sieht das bei euch auch so aus? Könnt ihr mal nachschauen (wenn ihr es noch nicht bemerkt habt),
ob das bei euch auch so aussieht? Oder hab ich was falsch eingestellt?

Vielen Dank!

Hier 4 Bilder...
Bild 1 (http://www.weltenbund.com/bilder/hgl/HGL01.jpg) = ich (sieht gut aus)
Bild 2 (http://www.weltenbund.com/bilder/hgl/HGL02.jpg) = ich (sieht gut aus)
Bild 3 (http://www.weltenbund.com/bilder/hgl/HGL03.jpg) = anderer Spieler (häßlich)
Bild 4 (http://www.weltenbund.com/bilder/hgl/HGL04.jpg) = anderer Spieler (häßlich)

Wäre echt toll wenn ihr mal gucken könntet ob das bei euch auch so ist!

Vielen Dank!

Brunt, FCA
2007-11-02, 08:03:21
Die Demo lohnt sich nicht wirklich.

Aber ein bisschen doch? Oder wie meinst du das? "Nicht wirklich" ist nicht wirklich hilfreich, wenn es um klare Aussagen geht...

Hab jetzt noch mal weitergezockt, aber es wiederholt sich alles nur. Ich werde es wohl deinstallieren.

Dass die Demo Schrott ist, und kein Vergleich zur Vollversion, ist doch bekannt. Oder wirst du etwa die Vollversion deinstallieren?

[dzp]Viper
2007-11-02, 08:07:02
Hallo Leute,

ich habe mein HGL auf DX9 laufen (alles auf max.).

Mein eigener Charakter sieht auch toll aus.
Die anderen Spieler sind aber leider total häßlich. Gesichter und Rüstungen sind total verwaschen.

Kann mir jemand sagen warum das so ist? In Optionen hab ich alles auf max.

Oder sieht das bei euch auch so aus? Könnt ihr mal nachschauen (wenn ihr es noch nicht bemerkt habt),
ob das bei euch auch so aussieht? Oder hab ich was falsch eingestellt?

Vielen Dank!

Hier 4 Bilder...
Bild 1 (http://www.weltenbund.com/bilder/hgl/HGL01.jpg) = ich (sieht gut aus)
Bild 2 (http://www.weltenbund.com/bilder/hgl/HGL02.jpg) = ich (sieht gut aus)
Bild 3 (http://www.weltenbund.com/bilder/hgl/HGL03.jpg) = anderer Spieler (häßlich)
Bild 4 (http://www.weltenbund.com/bilder/hgl/HGL04.jpg) = anderer Spieler (häßlich)

Wäre echt toll wenn ihr mal gucken könntet ob das bei euch auch so ist!

Vielen Dank!

Also normal ist das nicht! Sieht aus, als würde er die Low-Einstellungen für die anderen Spieler nutzen :frown:

JoergH
2007-11-02, 08:18:42
Viper;5989596']Also normal ist das nicht! Sieht aus, als würde er die Low-Einstellungen für die anderen Spieler nutzen :frown:
Aber was kann ich anderes tun als alles auf max zu stellen? Ich hab ne GF8800 Ultra (Vista64) und den neusten GraKa-Treiber... ich versteh das nicht...:(
Kannst du mal Screenshots posten wie andere Spieler bei dir aussehen?

maddawn
2007-11-02, 09:42:41
Viper;5989596']...

wo ist eigentlich dein "Charakternamen in Hellgate Fred"? Ich habe den Thread nicht mehr gefunden per Suchfunktion.

mein Spielername ist: Trinea (Beschörerin Level 9, Anfang Akt 2)

das Spiel ist das bugreichste Spiel das mir die letzten Jahre untergekommen ist, allerdings sind nur wenige Bugs sehr schwerwiegend

- Speicher/virtueller Speicher läuft über und das Spiel crasht
- man klemmt irgendwo fest und die Gegner hacken weiter auf den Char ein
-Chatsystem ist völlig verhunzt
-automatisches Gruppenspiel klappt praktisch nie, entweder sind zu wenig Leute auf den Stationen die gerade die gleiche Quest spielen oder ka. in der Beta hat das irgendwie besser geklappt, in der Vollversion habe ich bisher ausschließlich alleine gespielt


Sehr positiv ist das die Server wohl gut dimensioniert sind und man mit recht niedrigen Ping zocken kann, außer zum aufspielen des Helloweenevents gab es bisher auch keine Downtime.

@Nightspider

Das Spiel wirkt eher dahingeschludert (unter aktuem Zeitdruck veröffentlicht) und bei weitem nicht so liebevoll designt wie Diablo, die Stationen sind irgendwie leer, die Story unvertont, die das jeweilige Aktende bei weitem nicht so prägnant wie bei Diablo. Das ganze Spiel fühlt sich an wie eine Aneinanderreihung von Metzelquests die man einfach hirnlos runterspult und nicht so recht weis für welche gerechte Sache man da eigentlich kämpft. Klar man soll London von der Dämonenbrut befreien und das überleben der restlichen Menschheit sichern, aber tiefgreifender wirds kaum, man klickt die texte eh alle gelangweilt weg (ich möchte den kennenlernen der sich jeden Text durchliest, Respekt).
Trotz allem hat man als HacknSlay Fan sicher viele Stunden Spaß an dem Spiel. Ob die Langzeitmotivation auch nur in die Nähe eines Diablo kommt ist im Moment eher anzuweifeln, vielleicht richten es AddOns oder Extracontent.

Vielleicht werden die Server aber auch ganz schnell dicht gemacht wenn EA der Meinung ist es wird nicht genug Kasse gemacht. Einen Lifetimeaccount hatte ich mal im Hinterkopf aber so wie das Spiel im Moment ist sollte sich jeder 3 Mal überlegen ob er wirklich auf Jahre Hellgate spielen wird, es kommen schließlich genug andere gute Spiele raus. Guild Wars 2, Sacred 3, Titan Quest 2, das kostenfreie Mythos kann man ja schon spielen. Es ist also nicht unwahrscheinlich das man mehr gefallen findet an einem kommenden Spiel. Hellgate hat aber auf jeden Fall Potential und wenn Flagship sich ordentlich reinhängt dann kann es noch der erhoffte HacknSlay Dauerbrenner werden.

Johnny Silencio
2007-11-02, 09:50:56
Viper;5989596']Also normal ist das nicht! Sieht aus, als würde er die Low-Einstellungen für die anderen Spieler nutzen :frown:

Doch, das scheint normal zu sein. War auch in der Beta schon so. Oder haben die anderen Charaktere bei dir denselben Detailgrad wie dein Charakter, wenn du alles auf maximum stellst? Zum Beispiel glänzende Rüstungsteile?

Keine Ahnung ob FSS da noch etwas dran ändert.

MfG

Satariel
2007-11-02, 10:16:45
Hilfe, mein Hellgate crasht dauernd - was tun? (Arbeitsspeicherüberlastung)

Das hier ist für alle, bei denen das Spiel an bestimmten Stellen EXTREM anfängt zu ruckeln, oder sich einfach verabschiedet mit "Out of Memory".

Es gibt kein Patentrezept, aber zumindest eine mögliche Lösung, bis ein Patch die Sache richtet.

Im InHellgate-Forum hat ein User eine für mich super funzende Lösung gefunden:
http://forum.ingame.de/hellgate/showthread.php?s=&threadid=4208&perpage=25&pagenumber=1

Das Programm namens RamIdle hat mir eine Menge Frust erspart (hatte zwar keine Abstürze, aber in bestimmten Situationen gabs ne absolute Diashow).


was ihr sonst noch tun könnt:

- Texturdetails etwas runtersetzen
- V-Sync aus
- Triple Buffering aus
- beten :P

Ich hoffe wirklich dass FSS diesen Bug schnellstmöglich behebt!

[dzp]Viper
2007-11-02, 10:20:46
Doch, das scheint normal zu sein. War auch in der Beta schon so. Oder haben die anderen Charaktere bei dir denselben Detailgrad wie dein Charakter, wenn du alles auf maximum stellst? Zum Beispiel glänzende Rüstungsteile?

Keine Ahnung ob FSS da noch etwas dran ändert.

MfG

Nein das ist nicht normal. In der Beta hatten die anderen Charaktere die selbe Darstellungsqualität wie mein eigener.

[dzp]Viper
2007-11-02, 10:21:58
Aber was kann ich anderes tun als alles auf max zu stellen? Ich hab ne GF8800 Ultra (Vista64) und den neusten GraKa-Treiber... ich versteh das nicht...:(
Kannst du mal Screenshots posten wie andere Spieler bei dir aussehen?

Würde ich gerne, aber bin auf Arbeit ;(

Aber die Beta geht ja eh nicht mehr... wird also schwer Bilder zu machen..

Ich bin mir aber 100% sicher, dass die Charaktere der Spieler nicht so scheisse aussgesehen haben - sonst hätte ich mich darüber lauthals beschwert :D

Iceman346
2007-11-02, 10:36:20
Viper;5989928']Ich bin mir aber 100% sicher, dass die Charaktere der Spieler nicht so scheisse aussgesehen haben - sonst hätte ich mich darüber lauthals beschwert :D

Da trügt dich deine Erinnerung. Die anderen Spieler sahen seitdem ich in der Beta war (bin so gegen Ende September reingekommen) alle so aus. Allerdings ist son LoD System sicherlich auch nötig in Stationen, aber es ist sicherlich etwas arg agressiv.

In der Beta wars sogar noch so, dass die Leute in deiner Gruppe in Instanzen ebenfalls so beschissen aussahen, ka ob das wenigstens geändert wurde.

[dzp]Viper
2007-11-02, 10:37:28
Da trügt dich deine Erinnerung. Die anderen Spieler sahen seitdem ich in der Beta war (bin so gegen Ende September reingekommen) alle so aus. Allerdings ist son LoD System sicherlich auch nötig in Stationen, aber es ist sicherlich etwas arg agressiv.

In der Beta wars sogar noch so, dass die Leute in deiner Gruppe in Instanzen ebenfalls so beschissen aussahen, ka ob das wenigstens geändert wurde.

Sry aber nein das stimmt nicht. Habe mir selber oft die Rüstungen und Waffen der anderen angesehen als ich noch niedriges Level (<5) war...

Iceman346
2007-11-02, 10:41:16
Viper;5989971']Sry aber nein das stimmt nicht. Habe mir selber oft die Rüstungen und Waffen der anderen angesehen als ich noch niedriges Level (<5) war...

Hast du DX10 gespielt? Ich kenn nur den DX9 Client und da sah es definitiv so aus :tongue:

[dzp]Viper
2007-11-02, 10:43:08
Hast du DX10 gespielt? Ich kenn nur den DX9 Client und da sah es definitiv so aus :tongue:

Nein DX9.

Rebell
2007-11-02, 11:06:11
Aber ein bisschen doch? Oder wie meinst du das? "Nicht wirklich" ist nicht wirklich hilfreich, wenn es um klare Aussagen geht...



Dass die Demo Schrott ist, und kein Vergleich zur Vollversion, ist doch bekannt. Oder wirst du etwa die Vollversion deinstallieren?

die Vollversion. So etwas langweilig habe ich schon lange nicht mehr gezockt. Ich will das Spiel nicht schlecht reden, dem ein oder anderen mag es ja sogar gefallen, aber ich fühle mich überhaupt nicht gefordert.
Ich hab Diablo 2 jahrelang gezockt, aber hier kommt keine (Sammel)Sucht auf.


Diese Extremruckler hab ich auch, aber nur wenn ich ein Höllentor passiere. Dann lädt er gut 3 Sekunden und es geht weiter.
C2D 3,2, 2048mb, 7900gt 256mb. WinXp x86

Die gelbe Eule
2007-11-02, 11:09:17
Den RAM Bug scheint es nur unter XP zu geben, mit DX9 unter Vista hatte ich bisher noch keinen mnach 15 Stunden Spielzeit.

maddawn
2007-11-02, 11:25:23
ich wollte gerade ein wenig weiter spielen...

gestern ist mir das Spiel in einer Station abgeschmiert mit Speicher überladen bla bla

locker eine Stunde Questarbeit waren umsonst denn jetzt habe ich wieder 7 offene Quests die alle schon gelöst waren

... ich bin bedient, ichhab atm keineLust auf das Spiel bis der Scheiss Fehler herausgepatcht wird

BlackArchon
2007-11-02, 14:58:35
Keine Speicherfehler hier mit 4 GB RAM und Windows XP Prof. x64. :)

Iceman346
2007-11-02, 15:04:50
Hilfe, mein Hellgate crasht dauernd - was tun? (Arbeitsspeicherüberlastung)

Das hier ist für alle, bei denen das Spiel an bestimmten Stellen EXTREM anfängt zu ruckeln, oder sich einfach verabschiedet mit "Out of Memory".

Es gibt kein Patentrezept, aber zumindest eine mögliche Lösung, bis ein Patch die Sache richtet.

Im InHellgate-Forum hat ein User eine für mich super funzende Lösung gefunden:
http://forum.ingame.de/hellgate/showthread.php?s=&threadid=4208&perpage=25&pagenumber=1


Hab das mal ausprobiert, scheint auch etwas zu helfen, zumindestens lief das Spiel dann ne ganze Zeit ohne Absturz. Allerdings bin ich dann einmal aus Versehen in eine andere Zone gelaufen und wollte sofort wieder zurück, dass war dann wohl doch zu viel, da ist er wieder mit dem zu wenig Speicher Fehler abgestürzt.

Solang man sowas nicht macht scheints aber erstmal zu funktionieren, ist nicht grad ne tolle Lösung, aber immerhin.

Knacki99
2007-11-02, 15:45:41
Ooops: http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2909&page=fazit

[dzp]Viper
2007-11-02, 15:50:03
Ooops: http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2909&page=fazit

Wurde schon ne Seite vorher von mir gepostet :)

maddawn
2007-11-02, 21:41:39
ich habs satt echt, ich habe jetzt wieder 2 Stunden versucht zur Charing Cross Station zu kommen

ein Mal hats geklappt und ich dachte okey fix speichern bevor das Spiel noch abkackt - Neustart... plötzlich bin ich wieder in der alten Station (man muss anscheinend erst in die Lobby oder mit einem NPC reden?)

neuer Versuch, Speicherbug

nochn Versuch, Spiel wird wegen unbekannten Fehlers beendet

... wie kann man so einen Haufen verbugte Sch**** veröffentlichen, echt unglaublich

komischerweise ist die Beta bei mir seit dem Testcenter Patch 0 nicht ausgestiegen, seit ich die Vollversion habe suchen mich viel öfter Bugs heim

übrigens sind bei mir alle Abstürze jeweils in den Stationen gewesen, teilweise habe ich mich dort noch nicht mal bewegt ich komme rein und zack, oder ich lauf eine Treppe hoch zack...

Wie bekommt ihr längere Quests fertig, Glückssache oder läuft das Spiel bei euch stabil?

Rebell
2007-11-02, 21:43:25
ich hab zwar aufgehört zu zocken weils mir zu langweilig war, aber ich hatte keinen einzigen Absturz und bis zu einem Level 12 Char gezockt.

FireFrog
2007-11-02, 21:52:53
ich hab zwar aufgehört zu zocken weils mir zu langweilig war, aber ich hatte keinen einzigen Absturz und bis zu einem Level 12 Char gezockt.
Wie genauso sieht das bei mir auch aus, irgendwie ist das Spiel einfach zu eintönig, die level sind auch net so abwechslungsreich, die Waffen naja ganz ok, hatte nen kampfmagier.

Ich habe lange WoW gespielt, da ist es ja auch nichts anderes als hol x mal xy und komm wieder her, da machte das aber irgendwie spaß, aber hier ist dsa nur langweilig, schade eigentlich hätte ein nettes Spiel werden können.

Würde von mir
5,5/10
bekommen

PS: Abstürtze oder ähnliches hatte ich nicht, die grafik geht ja an sich, aber was mich nervte, war, dass ich oft 75FPS hatte, die aber schlagartig manchma eingebrochen sind wenn ich um ne ecke ging und dann wieder hochgingn, in außenlevels, mit vielen monstern hatte ich auch öfter ma eine reine ruckelorgie, 2 monster gekillt und schon waren es wieder 20FPS mehr oO

huligan
2007-11-03, 02:01:42
oh gott habs ausprobiert...dachte geil nen rollenspiel etc..ala sammeln und massig gegner...gut 1000 intros übersprungen..story gelabber auch dann das erste bild...grafik vom jahre 2003 ..schock..was für eine hässliche welt...und absolut ohne schöne details nichts..was für strohlangweiliges herumgerenne..durch gassen die aussehen und einen wirken lassen wie schlauchlevel...ich hätte es wissen müsse im intro stand was von ea...und ich wusste bis dahin nicht das es von ea ist..sehe das intro und bevor ich das spiel spiele denke ich mir..ea..alles klar kann doch nicht wahr sein..kann nur schrott sein ..ich spiele es an und merke wow 8gb für was ?? nein danke vor 4-5 jahren hätte ich gesagt hmm ok..aber heute tue ich mir sowas nicht an...das spiel hat null reiz ..also wer will denn für sowas noch monatlich zahlen..alles klar aber es gibt ja auch genug fans von ea ..

[dzp]Viper
2007-11-03, 02:29:30
OMG zum deinstallieren der Beta braucht man die Installationsdatei :hammer:

Jetzt musste ich es per Hand löschen und nachträglich die Registry säubern da ich "wohl ausversehen" die Installationsdatei gelöscht haben :rolleyes:

maddawn
2007-11-03, 09:36:25
http://forum.gamersunity.de/allgemeines/14826-charing-cross-station-bug.html

wengistens bin ich nicht alleine mit meinem Spielproblem

Dr.Doom
2007-11-03, 10:29:20
Meine Begeisterung für HGL hält sich stark in Grenzen. Items sammeln, verbessern mit Mods oder 'direkt' mit Attributen ist soweit ok, auch die Quests sind durchaus Diablo 2-kompatibel von der Spieltiefe her.
Was mich aber nach zwei Stunden Spielen vollkommen anödet, sind die aus nur 10 Puzzelteilen zusammengesetzten Level. Einmal hatte ich ein Level, da bin ich durch eine Strassenschlucht gelaufen (haha, nein, das ist nicht der Witz). An einem Punkt der Schlucht konnte man sich um 180 Grad drehen und der vor bzw hinter einem liegende Teil der Strasse war ein ziemlich genaues Spiegelbild des jeweils anderen. Klasse, so wird man zum Mitdenken animiert.

Wenn ich mir den Spielnamen so ansehe, Hellgate: *London*, dann muss ich wohl befürchten, dass sich die Kulisse und das Grafikset "Stadt mit Abwasserkanälen, Kellern und U-Bahnhöfen" im Laufe des Spiel nicht ändern wird, oder? Also keine Level mit Dschungel-, Wüsten-, sonstwas-Optik (vergleichbar mit den verschiedenen Locations der Diablo 2-Akte)?

Bisher ist HGL eher Lolgate: London, wie ich schon oft gelesen habe. :frown:

Iceman346
2007-11-03, 11:05:14
Es gibt noch nen Parklevel und im vierten Akt kommt noch nen weiteres Grafikset dazu (weiter bin ich aber auch noch nicht, vielleicht gibts später nochmal was neues), aber imm allgemeinen hälts ich die Abwechslung was die Umgebungen angeht sehr stark in Grenzen.

Alphaflight
2007-11-03, 13:17:37
Ooops: http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2909&page=fazit


Hässliche Grafik find ich etwas übertrieben

[dzp]Viper
2007-11-03, 13:21:07
Hässliche Grafik find ich etwas übertrieben

Am Anfang vielleicht nicht, aber wenn du nach 30 Stunden spielen immernoch das selbe Setting siehst, dann wird es schlecht und dir langsam auch :D

Die Grafik ist okay - aber sie ist beileibe nicht auf dem aktuellen Stand sondern eher 1-2 Jahre hinterher. Darum auch die Wertung für die schlechte Grafik.

FireFrog
2007-11-03, 13:51:15
Viper;5992552']OMG zum deinstallieren der Beta braucht man die Installationsdatei :hammer:

Jetzt musste ich es per Hand löschen und nachträglich die Registry säubern da ich "wohl ausversehen" die Installationsdatei gelöscht haben :rolleyes:
braucht man bei der full doch auch, oder wars die demo, wo er die install wollte:|

dachte auch nur so :confused::|

Mephisto
2007-11-03, 14:37:30
1. Patch verfügbar:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/6919/124174/Hellgate_London.html

maddawn
2007-11-03, 16:44:03
so ein Schwachsinn Patches die man sich um auf den Spieleserver zu gelangen automatisch runterläd muss man um das Spiel SP auch gepatcht zu spielen noch mal downloaden *kopfkratz* Das hätte man sicher auch anders lösen können

Ich hoffe das für SP wenigistens bald Mods kommen das man mehr Charaktere erstellen kann und eine unbegrenzte Schatztruhe hat.
MP kann man praktisch vergessen irgendwelche Items zu sammeln, außer man legt 10€ monatlich für ein bis dato extrem verbugtes Spiel das zumindest mich mehr frustet als das es Lust auf ein Abo macht.

Mehr Detailliebe, mehr Atmosphäre bei Story, mehr Abwechslung, weniger Bugs und das Spiel hätte großartig werden können, was für ein verschenktes Potential. Bleibt nur zu hoffen das sich HG:L mit den Patches doch noch bessert.

Drill
2007-11-03, 17:09:16
kann mir jemand helfen?
ich bin im britschen museum und soll doert durch ein dimensionstor gehen, doch es ist nicht da.
ich bin mehrmals durch das gesammte museum gelaufen und hab nichts gefunden.

BlackArchon
2007-11-03, 18:30:35
Einfach raus und wieder rein in das Spiel. Falls das immer noch nicht hilft, das Quest aufgeben.

Cowboy28
2007-11-03, 18:44:53
So, ich hab mir jetzt mal die Demo gesaugt, allerdings bekomme ich kurz vor Abschluss der Installation den Fehler "Hellgate London Demo Setup\Language\English\Strings_Install.xls.uni" fehlt! Dann kann man die Installation nur noch abbrechen... ;(

Die Datei ist allerdings in dem Demo-Ordner vorhanden...

Weiss jemand Rat?

TheCounter
2007-11-03, 19:13:38
1. Patch verfügbar:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/6919/124174/Hellgate_London.html

Und wie kommt man an den Patch ran? Der downloaded nix automatisch noch zeigt er irgendwo ein Auto Update an. Gibt auch keinen Button zum Update suchen...

BlackArchon
2007-11-03, 19:32:17
Einfach ganz normal den Hellgate-Launcher starten, schon kommt die Meldung. :)

Akira20
2007-11-03, 19:59:03
Einfach ganz normal den Hellgate-Launcher starten, schon kommt die Meldung. :)
Bei mir kommt da nichts (Beim MP hat er ja beim Laden automatisch geupdatet) :-(...

TheCounter
2007-11-03, 21:01:51
Bei mir kommt da auch nix :(

TheCounter
2007-11-03, 22:50:18
Hab den Patch jetzt auch. Nach 10 Minuten kam der Update Link dann ;)

maddawn
2007-11-03, 23:26:20
http://forum.ingame.de/hellgate/showthread.php?s=&threadid=4491 ... kein Kommentar...

naja ich habe heute etwas weiter spielen können und außer einmal feststecken (ging nach "Neustart" Eingabe in den Chat auch zu beheben) eigentlich keine gröberen Bugs gehabt

dieses RamIdle habe ich seit gestern installiert und die Texturdetails auf Hoch runtergestellt, ob das wirklich was bringt werden die Tage zeigen

Duke Eiter
2007-11-04, 00:04:13
Wie bekommt man eigentlich so etwas wie ein Kampf-/Plünder-/Erfahrungslog angezeigt?

Quantar
2007-11-04, 02:09:59
commands:

/ablehnen <-deny
/annehmen <-accept
/anworten <-answer
/auflösen <-kill party
/autobeitritt <-auto-party 'p'
/befördern <-promote to party leader
/brüllen <-shout
/duell <-duel
/e msg <- send message as emote
/einladen <-invite to party
/einladung_widerrufen <- remove invititation
/emotion msg <- send message as emote
/ende <- quit game (damn, now I have to restart )
/flüstern PLAYER msg <- whisper to player
/fps <- shows fps
/freund_ablehnen <- deny friends-list (is this possible so far aynway?)
/freund_annehmen <- accept friends-list
/freund_entfernen <- remove from friends-list
/freund-hinzufügen <- add to friends-list
/freundesliste <- friends-list 'b'
/gablehnen <- deny guild invitation
/gannehmen <- accept guild
/gbefördern <- promote to guild leader
/gchat <- guild chat
/geinladen <- invite to guild
/gentfernen <-remove from guild
/gerstellen <- create guild
/gespielt <- shows account play time
/gruppe <- chat to group
/gverlassen <- leave guild
/ignorieren <- ignore player
/ignoriert_wer <- shows list of ignored players
/kanal_beitreten CHANNEL <- join channel
/kanal verlassen <- leave channel
/kanäle <- shows the channels that you are in
/L <- send message to town
/lokal <- send message to town

/neustart <- UNSTUCK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

/nicht_ignorieren <- remove from ignore list
/offene_Freundesanfragen <- shows friends-list invitations
/p <- chat to party
/ping <- show ping in top left
/pvp <- first time enable pvp, second time disable pvp
/r <- reply to last whisper
/rauswerfen <- remove from party
/s <- shout
/sagen PLAYER <- whisper to player
/schreien <- shout
/screenshot <- take a screenshot
/stadt <- chat to city
/t PLAYER <- whisper
/verlassen <- leave party
/versionsinfo <- shows versioninfo
/w <- whisper to player
/wer <- shows players online (and in zone by name?)
/y <- shout

BlackArchon
2007-11-04, 09:44:48
Schön kopiert von inhellgate.de, aber ganz hilfreich. ;)

Quantar
2007-11-04, 11:44:50
Hoffe hab da kein Copyright verletzt X-D
Man, was habe ich versucht aus nem feststecken rauszukommen. /stuck /stucks /stucked /stux /unstuck /unstucked /feststecken etc ;D

Aquaschaf
2007-11-04, 12:43:08
Die Demo hat mich nun eher abgeschreckt. Atmosphärisch macht es im Vergleich zu Diablo 2 sehr wenig her.

Shamrock
2007-11-04, 14:06:29
Kann das sein dass die Performance teilweise ziemlich übel ist?
Trotz SLi 8800 und Core 2 3,2 2 Gig Speicher gehts manchmal auf unter 10! Frames.(1600x1200 Alles Max 4aa DX 9 Win XP).Ändern der Auflösung/AA bringt fast gar nix.Mich wunderts bloss da manche User mit schwächeren Systemen von 60 frames durchgehend reden.Alle anderen Games laufen sehr gut.Patch hat auch net wirklich was bewirkt.

dr.denton
2007-11-04, 15:10:39
Meine Erfahrung ist, dass das Spiel a. im Fenstermodus extrem langsam läuft und b. bei besonders heftigen Gefechten die Framerate stärker einbrechen kann, mehr als man eigentlich erwarten würde.
Bei eurogamer.net wurde das sehr schön mit "sobald man die Angriffstaste drückt erhält man eine Diashow" beschrieben.

mfG

denton

Shamrock
2007-11-04, 15:51:02
Daran liegts wohl nicht spiel mit Vollbild.

Nightspider
2007-11-04, 18:47:59
Ich hab gelesen, das die Vollversion besser aussieht ?

Kann das jemand bestätigen ?

Kann jemand Vergleichsbilder aus der Demo@Hig und derFull@High hochladen, bitte. =)

Logan
2007-11-04, 21:01:44
Ich muss sagen die grafik sieht sehr bescheiden aus, aber dafür läuft sie sogar auf meiner krücke auf high flüssig.

Das game fängt sehr zäh an, aber sobald man bisschen drin ist, macht es total süchtig, leider setzt dieser effekt meines erachtens sehr spät ein (ca.1-2 std.). Aber sobald er da ist, mcht das game tierisch fun und das alte sammel feeling ist wieder da. Nur stört es mich das die entwickler sich bei der levelgestaltung nicht allzuviel mühe gegeben haben, alles wiederholt sich zu oft, und einige levels wurden 1zu1 kopiert wie hier schon einige andere auch schon kritisiert haben.

Meiner meinung nach geht das 3d-konzept auf, mich als shooter fan reizt das game mehr als so eine obendraufsicht. Aber dafür wird es auch teils zu einfach und es verkommt zu moorhuhn.

Nichts destotrotz ein richtig gutes spiel, zwar nicht ganz die offenbarung die ich mir gewünscht habe, aber es macht dennoch tierisch fun. Ich persönlich würde dem spiel 84% geben.

Die gelbe Eule
2007-11-05, 02:06:55
Wer sich über die Grafik aufregt, der hat bisher noch nicht in DX10 alles max gespielt, AA und AF eingeschlossen. Es ist zwar kein Crysis, aber auch kein HL1. Möchte den Entwickler sehen, der mir Crysis Grafik mit 15k Spielern online geben kann, ohne das ich auf etwas an Eye Candy verzichten muss.
Bisher habe ich schon 48 Stunden gespielt, daß zum größten Teil mit meinen alten Clankollegen aus Cabal Online. Wir haben zwar das Game bereits "durch" im normalen Modus bei Level 31, aber es macht uns trotzdem Spaß ohne Ende.
Gerade dann wenn man Items bekommt, wo man vielleicht Monate hinterherrennen muss.
Der Support ist klasse und Patches kommen sehr schnell und problemlos. Selten ein "MMO" erlebt, welches out of the box spielbar ist.

X-ray3
2007-11-05, 05:54:44
Der Support ist klasse und Patches kommen sehr schnell...

Z.b. heute Nachmittag.

Patch 0.1:

We’re excited to see so many people playing and working hard on their characters. We’ve been working just as hard to crush bugs and add features, and we’ve got some surprises for you in this patch.

Although it was mentioned in Patch 0, we’ve moved Elite Difficulty to a feature that everyone can enjoy. We’ll warn you now – this is no walk in the park. If you’ve wanted more of a challenge, you’ll get it.

Amongst the persistent changes and features introduced in this patch, our subscription members are getting a slew of special Guy Fawkes related quests, environments, items, and rewards. Remember, remember the Fifth of November – although we’re going to be celebrating longer than just one day.

Thanks again for playing. See you online!

The Hellgate: London Team

---

World Events

* The All Hallows’ Eve event has ended. Halloween item drops and quests are no longer available, although all the goodies still work. If you have Candy, All Hallows Visage, or Zombot – they are yours! NOTE: If you have the plans and parts to construct a Zombot but have not yet done so, the recipe is still active.

UI

* Many new UI sounds for better feedback.
* Elite Mode button now lights up only when a player has completed the main storyline.
* Added a queuing system to the request dialog to better handle concurrent party, duel, trade, and guild requests from other players.
* New Account Information in the Options menu.
* Character’s level now properly displays after they join a guild
* Party members are now always displayed in the Party UI regardless of how far apart they are, as long as the characters are in the same area / level.
* New error message/sound when a character attempts to purchase an item without enough gold or room in their inventory.

Graphics

* Overall memory usage improved, especially in Stations. This increases client stability, reducing “memory exhausted” crash issues.

Skills
Not many balance changes – mostly bugs.

Templar

Guardian

* Prayer of Healing cannot be used while poisoned.

Blademaster

* Surge of Speed effects do not stack with Adrenaline boosts.

Cabalists

Summoner

* The Summon Reaper cool down is now fixed and independent of other Minions.

Hunters

* Escape displays its rate of use.

Engineer

* Drones stats/items now save on logout.
* Drones now properly receive Armor and Shields when equipped with armor using the Armor Retrofit skill.
* Improvements to Haste Bot per-level effects.
* Molotov Assault now has a splash damage component in addition to its field effect.

Quests

* PDA quest item can now be picked up.
* Camera and UI modes only change for the player commanding the RTS quest rather than all party members.

Items

* Dual Focus and Dual Melee affixes no longer spawn. This also addresses edge-case bugs associated with dual wield weapons rarely disappearing.
* Rebalanced Health and Power regeneration affixes.

Monsters

* Addressed numerous sync issues with Ravagers.

Environments

* More chests have been added to the Underground Cave passage set.

Miscellaneous

* Random recipes (including those found at Crafters) no longer produce Unique items.
* Slightly increased character damage in Elite Mode.

Special Subscriber Features
Here’s a host of explosive features for our subscription members.

Themed Events and Items
Special storylines, quests, NPCs and events designed to celebrate special seasons or provide different themed challenges. Some of these take place every so often, while others only happen at a specific time of year.

Guy Fawkes (November 5 – November 11)

* Nemo, Master of Festivities - He has moved to his permanent home inside Templar Base with several surprises for adventurous souls.
* Guy Fawkes Quests -There are bigger demons out there, and perhaps they’re being drawn to the flames that erupt on Bonfire night. Track down a series of named monstrosities and explore new areas as you seek to keep these horrors at bay.
* Bonfire Nightmares - Parts of the city have been made even more fiery than usual by the culmination of increased demonic activity and the explosive nature of the times. Keep an eye out for these rare locations.
* Grenades - What would this celebration be without explosions? Lots of explosions… so many, in fact, that everyone gets in on the fun of hurling the Marksman’s staple – Grenades. Now, imagine what else you could do with them…
* Guy Fawkes Recipes - Making things is a big part of the remembrance of Guy Fawkes for the survivors in London. The ingenuity of Guy Fawkes is represented in the numerous recipes and schematics that crop up during this time.
* Guy Fawkes Treats – Bonfire Toffee, Toffee Apples, Baked Potatoes – all of the expected foodstuffs (and more) to keep winter’s chill at bay and bolster characters with a wide variety of beneficial boosts.
* Fawkes’ Flameguards - Handling explosives can be tricky, so you’ll want to make sure to find the right pair of gloves to keep your hands safe and sound.
* The Legacy of Guy Fawkes - The Techsmiths have been busier than usual, so you’ll never know when gear might drop that has a thematic tie to the celebration.
:smile:

HGL ist mein erstes Rollenspiel und ich war auch nicht begeistert von der Demo, weil ich auch nix gerafft hatte. Naja, was soll ich sagen, ich habs jetzt seit 3 Tagen und ziehe mit `nem Kumpel durch die "Lande". Macht voll Laune!

[dzp]Viper
2007-11-05, 07:43:38
Wer sich über die Grafik aufregt, der hat bisher noch nicht in DX10 alles max gespielt, AA und AF eingeschlossen. Es ist zwar kein Crysis, aber auch kein HL1. Möchte den Entwickler sehen, der mir Crysis Grafik mit 15k Spielern online geben kann, ohne das ich auf etwas an Eye Candy verzichten muss.
Bisher habe ich schon 48 Stunden gespielt, daß zum größten Teil mit meinen alten Clankollegen aus Cabal Online. Wir haben zwar das Game bereits "durch" im normalen Modus bei Level 31, aber es macht uns trotzdem Spaß ohne Ende.
Gerade dann wenn man Items bekommt, wo man vielleicht Monate hinterherrennen muss.
Der Support ist klasse und Patches kommen sehr schnell und problemlos. Selten ein "MMO" erlebt, welches out of the box spielbar ist.

Wo bitte ist HGL ein MMO?
Es ist noch weniger MMO als z.b. Guild Wars (dort sieht man wenigstens alle Spieler, die in der selben Stadt sind). Aber in HGL werden nur ein teil der Spieler eingeblendet die in einer Station sind. Wäre auch zu heftig, wenn mal eben 200 Spieler in einer der kleinen Stationen zu sehen wäre - dann würde wohl garnichts mehr gehen.

Shinjo
2007-11-05, 08:03:08
Soweit ich gelesen habe soll es so sein das maximal 30 Spieler in einer station sich aufhalten können.
Nehme mal einfach an das die Stationen allesamt Instanzen auf einen spielerrechner sind.
Die Patches kommen auch nicht schnell und der support ist bisher einfach nur gurke mit sauerbraten.
Es wurde ja auch gesagt das das Problem mit den "memory exausted" an 32bit system und deren Speicher Adressierung der grund dafür sein soll.
Da wurde auch am anfang gesagt das man doch bitte die Textur einstellung runterschrauben sollte da es nicht geplant ist schnell einen fix rauszubringen... nur haben sich mehr und mehr drüber beschwert.
In den Patchnotes steht ja auch nur drin das die möglichkeit "reduziert" wurde, aber das heisst natürlich nicht das es verschwunden ist.
Ebenso die lächerliche ausrede wieso andere Figuren nur als lowpoly gebilde rumlaufen... weil man damit den serverload beschränken will nur wurde dies als permanente Lösung genommen (in der Beta wurde noch gesagt das es nur eine Temporäre wäre).

Ausserdem gibt es ja auch schon nen haufen an spieler die sich an Nightmare versucht haben aber über Probleme im bereich der moblevel berichten (gegner die 10+ lvl höher sind als man selber).

Brunt, FCA
2007-11-05, 08:28:39
Ich finde das Spiel superklasse. Das Einzige, was mich wirklich stört, ist das bekackte Speicherleck. 3-4 mal zonen -- und ich lande auf dem Desktop.

JoergH
2007-11-05, 10:46:55
Also bei mir läuft HGL völlig problemlos.
Ich bin bis jetzt einmal vom Server geflogen, hatte ein Portal in einem Gang das mir den weg versperrt hat un das wars auch schon. Das Spiel ist noch nie abgeschmiert oder ähnliches.

Einzig was mich stört:
- DX10-Performance ist unter aller Sau (Intel C2D6850 2x3Ghz, 4GB RAM, GeForce8800Ultra)
- Die anderen Charaktere sehen einfach scheisse aus. Der eigene Char ist schön, aller anderen Spieler sind zum weglaufen...

Mir machts auf jeden Fall ziemlich Spass. Angefangen hab ich mit einem Scharfschützen und hatte dabei "mäßig" Spass... hab dann man ein Schwertmeister probiert und der macht super Laune...:-)

pXe
2007-11-05, 12:03:00
...
Möchte den Entwickler sehen, der mir Crysis Grafik mit 15k Spielern online geben kann, ohne das ich auf etwas an Eye Candy verzichten muss.
...

Das ist kein Argument. Wieviele Spieler online sind ist völlig egal, was zählt sind die Spieler die man max. gleichzeitig auf dem Screen hat, und das werden mit tödlicher Sicherheit keine 15K sein.
Und wie schon mal gesagt, es gibt auch MMOs die zu ihrem erscheinen HighEnd Grafik hatten (EQ2, Vanguard).



...
Nehme mal einfach an das die Stationen allesamt Instanzen auf einen spielerrechner sind.
...


Genau, und wenn dieser Spieler dann plötzlich ausloggt, haben alle anderen in der gleichen Instanz dann
eben Pech gehabt.


pXe

Iceman346
2007-11-05, 12:18:27
Das ist kein Argument. Wieviele Spieler online sind ist völlig egal, was zählt sind die Spieler die man max. gleichzeitig auf dem Screen hat, und das werden mit tödlicher Sicherheit keine 15K sein.
Und wie schon mal gesagt, es gibt auch MMOs die zu ihrem erscheinen HighEnd Grafik hatten (EQ2, Vanguard).

Wobei ich die Meckerei über die Hellgate Grafik echt nicht verstehen kann. Die Charaktermodelle sind imo sehr gelungen und die verschiedenen Gebiete sehen zumindestens solide aus. IMO sieht Hellgate durchaus besser aus als EQ2 und Vanguard, wobei mir bei den beiden Spielen die Art Direction nicht wirklich gefällt.

Genau, und wenn dieser Spieler dann plötzlich ausloggt, haben alle anderen in der gleichen Instanz dann
eben Pech gehabt.

Auf Spielerrechnern ist bei Hellgate sicherlich nichts instanziert, das würde Cheatern Tür und Tor öffnen.

[dzp]Viper
2007-11-05, 12:28:47
Wobei ich die Meckerei über die Hellgate Grafik echt nicht verstehen kann. Die Charaktermodelle sind imo sehr gelungen und die verschiedenen Gebiete sehen zumindestens solide aus. IMO sieht Hellgate durchaus besser aus als EQ2 und Vanguard, wobei mir bei den beiden Spielen die Art Direction nicht wirklich gefällt..

Sry aber selbst die Spielermodelle und NPCs sehen in Vanguard/EQ2 besser aus als in HGL! Die Modelle in HGL sind gut, aber mehr auch nicht.

Und allgemein ist die Grafik in HGL zwar stimmig, aber die Weitsicht, die Texturen, die Effekte, ... sind eher guter Durchschnitt. Nur unter DX10 gibts ein paar wesentlich schönere Effekte (aber die Performance ist dann unterirdisch).

Schlecht ist die Grafik nicht, aber sie ist nicht sonderlich toll. Grundsolide eben.

JoergH
2007-11-05, 12:48:14
Genau, und wenn dieser Spieler dann plötzlich ausloggt, haben alle anderen in der gleichen Instanz dann
eben Pech gehabt.
Auf dem Spieler-PC ist garnix. Da kann ausloggen wer will, solange du in der Ini bist, bleibt die Ini auch vorhanden. Man wieso wird hier so ein Quatsch erzählt?!?

pXe
2007-11-05, 13:08:03
Auf dem Spieler-PC ist garnix. Da kann ausloggen wer will, solange du in der Ini bist, bleibt die Ini auch vorhanden. Man wieso wird hier so ein Quatsch erzählt?!?

[ ] Du hast die Ironie in meinem Posting erkannt


Wobei ich die Meckerei über die Hellgate Grafik echt nicht verstehen kann. Die Charaktermodelle sind imo sehr gelungen und die verschiedenen Gebiete sehen zumindestens solide aus. IMO sieht Hellgate durchaus besser aus als EQ2 und Vanguard, wobei mir bei den beiden Spielen die Art Direction nicht wirklich gefällt.
...


Der Grafikstil ist Geschmackssache, aber Animation, Texturauflösung, Effekte, Charakterdarstellung, Soundeffekte, etc. ist in Vanguard vom technischen Standpunkt um längen besser als in Hellgate.
Selbst EQ2 kann da noch ganz gut mithalten (besonders bei den Animationen, Spelleffekten und NPC Modellen), und das ist jetzt schon 3 Jahre alt.

Aber darum gings auch gar nicht, sondern darum dass man die (für Ende 2007) durschnittliche Grafik in Hellgate nicht damit rechtfertigen kann dass es ein MMO ist. Da gab es sehr wohl MMOs die zu ihrem erscheinen Grafik auf der Höhe der Zeit hatten.


pXe

JoergH
2007-11-05, 13:18:40
[ ] Du hast die Ironie in meinem Posting erkannt

Oh... hehe... sorry! ;)

Zur Grafik:
Die Everquest 2 - Grafik ist meiner Meinung nach (ich habs jetzt extra mal verglichen) um einiges besser als die HGL-Grafik.
Und EQ2 ist schon 3 Jahre alt!

Naja, so wichtig ist mir die Grafik nicht. Außerdem finde ich die Grafik von HGL nicht soo schlecht wie viele sagen.
Ist ein geiles Spiel und wem nicht gefällt, der soll halt was anderen spielen...;)

Quantar
2007-11-05, 13:32:46
Da gab es sehr wohl MMOs die zu ihrem erscheinen Grafik auf der Höhe der Zeit hatten.

Für die man damals aber einen NASA Rechner brauchte um sie anständig zocken zu können. Wenn ich mich recht entsinne, dann war EQ2 zum Release so gut wie nicht spielbar.

pXe
2007-11-05, 13:56:15
Für die man damals aber einen NASA Rechner brauchte um sie anständig zocken zu können. Wenn ich mich recht entsinne, dann war EQ2 zum Release so gut wie nicht spielbar.

Doch war es, nur nicht auf max Details (genauso wie Vanguard). Im Gegensatz zu anderen Spielen z.b. Crysis macht das bei MMOs noch viel mehr Sinn, da man diese auch noch nach 3+ Jahren nach Erscheinen spielt. Und die Details so im Laufe der Zeit immer höher schrauben kann.


pXe

X-ray3
2007-11-05, 15:14:45
So, Server sind down, jetzt wird gepatcht...(für mich das Wort des Jahres 2007!:biggrin:)

TheCounter
2007-11-05, 15:56:43
Hat jemand eine Version die deutsche Sprache beinhaltet? Wenn ja, könnte mir derjenige dann die deutschen Sprachfiles schicken damit die Texte bei mir auf deutsch sind? Auf meiner US CE sind zwar sehr viele Sprachen, aber halt keine deutsche :(

Wäre echt nett. Meldet euch per PM!

Danke.

Die gelbe Eule
2007-11-05, 16:04:20
Wenn es so scheiße ist, warum spielt Ihr es dann?
Die Demo war nur aus dem Beta Status angerissen, also kaum vergleichbar mit der Retail. Man wollte erst gar keine bringen, weil es halt unfertig aussah.
Es kommt ja wohl eher auf das Gameplay an, also das es rund läuft, nicht das man sich mit einer Diashow an Schnürsenkeln aufgeilen kann.
Außerdem gibt es nichts vergleichbares im Moment, da entweder WoW Disneylandgrafik hat, sämtliche Ritterstyleableger aussehen wie Oblivion für Arme und viele koreanische Spiele hat zu koreanisch sind. Es wird immer zu Anfang geheult, gespielt wird es trotzdem.
Was die Instanziererei angeht, bisher konnte mich jeder erreichen, der mich erreichen wollte. Keiner hat was davon, wenn 1.000 Leute an einem Ort stehen. Stellt Euch nur mal das dichtgedrängte Gefühl in der Realität vor.

Cra$h
2007-11-05, 16:31:04
Ich find das Spiel auch OK, macht Spass. Bin zwar erst lvl 19, habe wohl noch etwas zu entdecken.
Was mich allerdings stört ist, dass ich immer das Gefühl habe, alleine zu spielen. Irgendwie scheint jeder seinen eigenen Chat-Channel zu haben und ich treffe nur alle Jubeljahre irgendwen inner Station.
Was mich dazu noch extrem stört sind die Charaktermodelle der anderen Spieler. Die sehen sowas von grottig aus! In diesem Spiel geht es um tolle Items! Ich will die sehen! ;)

Anosten macht das Spiel schon Spass, wenn man mit Freunden unterwegs ist und fließig Monster schnetzelt :)

clockwork
2007-11-05, 16:40:50
hab auch bestellt, hoffe mit den beiden patches sind die größten mängel beseitigt

wie groß sind denn die sprachfiles? bekomme eine deutsche

Mephisto
2007-11-05, 16:45:53
Wo ist denn jetzt die große Freude des Threadstarters?
Irgendwo versickert?

Die gelbe Eule
2007-11-05, 17:37:51
@Sprachfiles:

Die gibt es in einschlägigen Foren. Habe meine deutsche Version auch nun auf Englisch und geht wunderbar. Zwar nicht agnz uncut, aber wayne, hauptsache ich kann meinen Mates immer ansagen was Sache ist.

Rebell
2007-11-05, 17:55:33
@Sprachfiles:

Die gibt es in einschlägigen Foren. Habe meine deutsche Version auch nun auf Englisch und geht wunderbar. Zwar nicht agnz uncut, aber wayne, hauptsache ich kann meinen Mates immer ansagen was Sache ist.

nicht ganz? Ich hab die englische leider nicht gezockt, aber was fehlt denn wenn man die deutsche auf die englische patched?

lola
2007-11-05, 17:58:41
Also mich hat das Spiel enttäuscht, hatte mir einfach mehr erwartet. An Diablo2 kommt es nicht ran, weder Atmosphärisch noch Storytechnisch. Man hat irgendwie das Gefühl in einer sterilen,leeren Welt sich irgendwo durchzuschnetzeln um auf den Levelcap zu kommen und nebenbei Items zu sammeln. Was mir fehlt ist dieses Mittendringefühl und dann noch das Bezahlmodell ist das i-Tüpfelchen.

Kann ich gleich bei WoW und/oder Konsorten bleiben, welche meiner Meinung nach erheblich mehr Atmosphäre haben, die eindeutig besseren Bossfights und halbwegs vernünftiges PvP.

Meine bescheidene Meinung :wink:

Die gelbe Eule
2007-11-05, 18:14:18
nicht ganz? Ich hab die englische leider nicht gezockt, aber was fehlt denn wenn man die deutsche auf die englische patched?

Gore Effekte. Diese sind halt nur manchmal da, genauso wie Blut. Das stört aber nicht.

@lola:

Es war nie als D3 geplant, also sollte man auch nicht hier vergleichen. WoW war lange bei Release nicht fertig, es fehlten sehr viele Inhalte. Und ständig die gleiche Instanz farmen, nur damit man vielleicht den Loot bekommt? HGL hat da dann doch mehr Möglichkeiten. Gerade das schon für Dezember die nächsten Areale außerhalb von London dazukommen, spricht für die stetige Entwicklung.
In meinem letzten MMO wurde ich nicht gerade verwöhnt, dafür das ich immer bezahlt habe. Kaum Supoort, schlechte Patches, Bugs nach Monaten nicht gefixed, Farmer und RM Trader en masse. Genau das kann ich in HGL nicht erleben. Vielleicht sehe ich das alles auch etwas anders, da ich seit der Alpha mitspiele und somit auch einige Dinge die ich im Spiel sehen wollte wiederfinde.

Aquaschaf
2007-11-05, 18:38:54
Es war nie als D3 geplant, also sollte man auch nicht hier vergleichen.

Die Berichterstattung im Vorfeld hat es allerdings dazu gemacht und auch Bill Roper in seinen Interviews. Zudem bietet sich der Vergleich wegen dem ähnlichen Genre/Spielprinzip an.

Die gelbe Eule
2007-11-05, 18:49:33
Dann sollte man Mythos spielen, das ist D2 näher als HGL. Der Hype der Leute die sowas erwartet haben, der hat es vielleicht gemacht. Ich vergleiche auch nicht alle Rennspiele mit MarioKart, nur weil sie ähnlich sind. Wer es nicht spielen möchte, der sollte es lassen, alle anderen haben Ihren Spaß. Aber das Gewhine ist schon ziemlich derbe und das bei einem Spiel welches erst 5 Tage spielbar ist.

X-ray3
2007-11-05, 19:57:57
Mir sind 2 derbe Fehler aufgefallen:

1) Man hängt öfters in "Ecken" fest und kommt einfach nicht weg. Neustart!;(

2) Ich sehe meinen Teamkameraden nicht im Spiel (oder er mich nicht), er sieht nur meine "kleinen Roboter" (Ingenieur) Kommen wir in ein anderes Level, sehe ich ihn vielleicht, aber er mich nicht... Das ist voll Kacke. Fühle mich wie ein "Blinder" der durchs Level irrt. :frown:

Aquaschaf
2007-11-05, 20:11:34
Ich vergleiche auch nicht alle Rennspiele mit MarioKart, nur weil sie ähnlich sind.

Wenn es in dem Rennspiel-Genre viel weniger Auswahl gäbe und dann ein Spiel noch von einem Team entwickelt wird dass zumindest sich so darstellt als bestünde es hauptsächlich aus den Entwicklern von Mario Kart, dann würdest du es vielleicht schon vergleichen ;)

Die gelbe Eule
2007-11-05, 21:01:15
Mir sind 2 derbe Fehler aufgefallen:

1) Man hängt öfters in "Ecken" fest und kommt einfach nicht weg. Neustart!;(

2) Ich sehe meinen Teamkameraden nicht im Spiel (oder er mich nicht), er sieht nur meine "kleinen Roboter" (Ingenieur) Kommen wir in ein anderes Level, sehe ich ihn vielleicht, aber er mich nicht... Das ist voll Kacke. Fühle mich wie ein "Blinder" der durchs Level irrt. :frown:

1) Dafür gibt es /restart / neustart

2) Wird gefixed

Die Berichterstattung im Vorfeld hat es allerdings dazu gemacht und auch Bill Roper in seinen Interviews. Zudem bietet sich der Vergleich wegen dem ähnlichen Genre/Spielprinzip an.

Nur weil Bill D2 gefahren hat, muss er nicht sofort D3 bringen. Lass doch erstmal HGL etwas Zeit zum entwickeln, nach 5 Tage so abzustrafen ist sinnfrei oder ist hier jeder schon Level 50 und hat alles gesehen und erreicht?

Kai
2007-11-05, 21:24:00
1)
Nur weil Bill D2 gefahren hat, muss er nicht sofort D3 bringen.

Könnte er auch gar nicht. Die Rechte liegen bekanntlich bei Blizzard.

maddawn
2007-11-05, 21:34:09
An dem Spiel gibt es nichts schön zu reden, selbst eine 7x% Wertung ist im Moment sehr schmeichelhaft, die vielen Bugs und die mangelnde Abwechslung (spielerisch als auch grafisch) senken die Motivation fast auf den Nullpunkt.

Potential ist vorhanden aber die "Alpha" ist noch weit von einem fertigem Spiel entfernt, das Bezahlsystem ist ein Hohn, ingame-Werbung, Eula.

Zum heutigen Patch: Wenn ich das Spiel verlasse freezt der Bildschirm, mit Glück kann ich die Anwendung im Taksmanager beenden, oft hilft nur Neustart. Partyplay ist immer noch nicht vorhanden (außer man kennt Leute, spricht welche direkt an) aber weder Autoparty noch Chat sind irgendwie praktikabel.

Ich bereue fast schon das Spiel gekauft zu haben, Demo und Beta - so habe ich gehofft sind noch nicht Final... aber FSS bringt das Spiel Sp auf einem älteren Stand als dem in der Beta auf den Markt. Vorher noch groß rumtönen von wegen interner Build ist 4 Wochen weiter und bis zur Final werden alle schwerwiegenden Bugs gefixt.

@ Die gelbe Eule

Bekommst du Geld von EA das Spiel schön zu reden? ;) Du hast das Spiel ja schon mit einem Charakter im Normalmodus durch, erzähl mir nicht das du nicht oft vor Wut bald in die Tastatur gebissen hast ob der Massen an Bugs. Da ein Disconnect, dort ein Speicherbug, dort ein festklemmen zwischen Texturen, dort ein Level das man nicht lösen kann weil man es einfach nicht durchlaufen kann weil der Levelgenerator nicht immer funktioniert, Questbugs, Monsterbugs und und und. Dazu die oft grenzenlose Eintönigkeit, die fehlende Atmosphäre weil die Hauptquests nicht vertont sind oder durch aussagekräftige Videos (mir aus mit ingame-Grafik) die Story vorangetrieben wird. Langweilige Skillbäume, langweilige Items, andere Spieler werden grauenhaft undetailiert dargestellt... Man weis garnicht wo man anfangen soll mit den ganzen Spielspaßbremsen.

Immer wenn ich denke ich könnte jetzt mal ein paar Minuten spielen ohne Bug sucht mich einer heim und meine Motivation ist im Keller.

Wie schon erwähnt auch ich glaube das Spiel hat Potential, aber wenn man es so stümperhaft umsetzt kann es kein Erfolg werden Ich will mal hoffen FSS überlebt HG:L und das zweite Spiel wird mit mehr Sorgfalt entwickelt.

JoergH
2007-11-06, 07:36:52
Also mir gefällt das Spiel immernoch... die Story ist ehrlichgesagt bis jetzt ziemlicher Mist (Bin erst Akt 3 Level 18), aber die interessiert mich eh nicht...:-)
Ist ein tolles Spiel mit tollen Charakteren, tollen Items und ner guten/einfachen Steuerung.

Zum Thema WoW:
Ehrlichgesagt finde ich WoW um längen besser als HGL. Man bekommt für die selbe Monatsgebühr (oder 3 Euro mehr) 5000% mehr Content. Es gibt mehr Klassen, bessere Skills, mehr Items, bessere Fights... ich finde wirklich (ohne Ironie!) das WoW in allen Belangen besser ist als HGL. Man trifft überall Spieler, ist einfach lebendiger...

HGL hat nur einen Vorteil gegenüber WoW:
Man kann auch mal für 1 Stunde spielen. Bei WoW logge ich ein, suche 1 Stunde ne Gruppe, renne 2 Stunden durch ne Ini... und wenn ich Pech habe, bekomme ich noch nichtmal ein Item...
Raids dauern noch länger in WoW...
Bei HGL logge ich ein und spiele eine Stunde und logge dann wieder aus...

Wenn ich immernoch so viel Zeit hätte wie früher würde ich weiter WoW spielen.

So spiele ich halt HGL... ist auch ein wirklich tolles Spiel! Aber der Mega-Hammer ist es definitiv nicht...

Und für die die jetzt sagen WoW und HGL kann man nicht vergleichen:
Kann man doch...:)
- Beide Spiele leben von der Level- und Itemgeilheit der Spieler...
- die Zielgruppe ist die selbe (viele Leute haben WoW gespielt und versuchen jetzt HGL -> das gibt dieser Behauptung recht!)
- für beide Spiele muss (bei HGL "kann") man monatlich zahlen
- beide Spiele basieren auf einem Level-Skill-System
- mir würde noch mehr einfallen...;)

Naja, ich will das Spiel nicht schlecht machen -> ich spiele es und bin teilweise wirklich begeistert... aber ich denke nach 2 Monaten wird sich das erledigen... ich bin gespannt...

Spearhead
2007-11-06, 07:50:46
@JoergH: der Vergleich mit dem Content ist aber ehrlich gesagt auch kein Wunder.... seit wann gibt es WoW? Wie oft wurde es schon erweitert um weitere Inhalte?

Brunt, FCA
2007-11-06, 08:24:00
So, Server sind down, jetzt wird gepatcht...(für mich das Wort des Jahres 2007!:biggrin:)

Nach dem Patch läuft das Spiel schon viel besser. Das Speicherleck ist mir bis jetzt nicht mehr aufgefallen. Holleri du dödl di, diri diri dudl dö!

Tidus
2007-11-06, 08:47:10
Hab gestern auch mal mit dem Game angefangen.

Zum Glück mit nem Freund zusammen, denn ich glaube, dass das Spiel alleine schnell langweilig werden würde.

So macht es aber durchaus Spaß, auch wenn es etwas eintönig wirkt. Bin aber auch erst Level 6, mal schauen, was da noch so kommt. :)

Quantar
2007-11-06, 09:13:47
Soloplay stelle ich mir mit den meisten Klassen auch recht nervend vor. Zum Glück habe ich weiser weise n Guardian. Mobs zusammenziehen, Debuffs draufhauen, mit AoE Schwert wegschnetzeln. und einige nette "O-shit-Skills" :D

Brunt, FCA
2007-11-06, 11:22:04
Bekommt man eigentlich mehr Materialien, wenn man die Gegenstände vor dem Auseinanderbrechen identifiziert?

Das Frage ich mich schon die ganze Zeit... :-)

Iceman346
2007-11-06, 12:01:39
Bekommt man eigentlich mehr Materialien, wenn man die Gegenstände vor dem Auseinanderbrechen identifiziert?

Das Frage ich mich schon die ganze Zeit... :-)

Zumindestens in der Beta war das noch so, da wurden, laut Entwickleraussagen, die Materialien nach dem Geldwert des Gegenstandes verteilt und ein indentifizierter Gegenstand ist mehr wert als ein nicht identifizierter. Sollte noch geändert werden, aber da das Spiel eigentlich durchweg noch auf dem Stand der Beta ist gehe ich davon aus, dass das nicht passiert ist.

Quantar
2007-11-06, 12:11:40
Zumindestens in der Beta war das noch so, da wurden, laut Entwickleraussagen, die Materialien nach dem Geldwert des Gegenstandes verteilt und ein indentifizierter Gegenstand ist mehr wert als ein nicht identifizierter. Sollte noch geändert werden, aber da das Spiel eigentlich durchweg noch auf dem Stand der Beta ist gehe ich davon aus, dass das nicht passiert ist.
Wobei ein identifizierter Ggst auch immer nur eine Handvoll Paladium mehr wert ist wenn man die 50 für den Analysator mit einberechnet.

Die gelbe Eule
2007-11-06, 14:43:03
@ Die gelbe Eule

Bekommst du Geld von EA das Spiel schön zu reden? ;) Du hast das Spiel ja schon mit einem Charakter im Normalmodus durch, erzähl mir nicht das du nicht oft vor Wut bald in die Tastatur gebissen hast ob der Massen an Bugs. Da ein Disconnect, dort ein Speicherbug, dort ein festklemmen zwischen Texturen, dort ein Level das man nicht lösen kann weil man es einfach nicht durchlaufen kann weil der Levelgenerator nicht immer funktioniert, Questbugs, Monsterbugs und und und. Dazu die oft grenzenlose Eintönigkeit, die fehlende Atmosphäre weil die Hauptquests nicht vertont sind oder durch aussagekräftige Videos (mir aus mit ingame-Grafik) die Story vorangetrieben wird. Langweilige Skillbäume, langweilige Items, andere Spieler werden grauenhaft undetailiert dargestellt... Man weis garnicht wo man anfangen soll mit den ganzen Spielspaßbremsen.

Immer wenn ich denke ich könnte jetzt mal ein paar Minuten spielen ohne Bug sucht mich einer heim und meine Motivation ist im Keller.

Wie schon erwähnt auch ich glaube das Spiel hat Potential, aber wenn man es so stümperhaft umsetzt kann es kein Erfolg werden Ich will mal hoffen FSS überlebt HG:L und das zweite Spiel wird mit mehr Sorgfalt entwickelt.

Also bisher hatte ich nur einen ernsthaften Bug und das war die Exodus Quest, wurde aber einen Tag später scghon gefixed. Warum darf ich etwas nicht toll finden? Immerhin war ich von Anfang an dabei, konnte das Spiel "mitentwickeln" und nach HL² mal wieder eins gekauft, alle anderen waren online monatlich bezahlbar.
Die Atmosphäre ist bei mir perfekt, spiele ja auch auf einem 32" LCD mit 5.1 Surround und besten Details. Es gibt genug ingame Spiele, welche es sogar eSport tauglich machen könnten. Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Genauso wie ich Crysis optisch toll finde, aber spielerisch für mich uninteressant ist, mache ich das Spiel deswegen nicht für andere schlecht.

Ich darf nur an so Graupen wie Oblivion oder Gothic 3 erinnern, welche erst mit erheblichen Patches/Tweaks spielbar (oder eben nicht) waren. Trotzdem mussten einige Ihr Spiel verteidigen, weil es ja sooooooooooo geil war/ist.

Heutzutage erwarten einige zuviel und ein WoW, welches schon ziemlich alt ist und zigmal erweitert wurde, damit es überhaupt Content bietet, kann man kaum mit anderen MMOs vergleichen, welche kaum eine Woche alt sind.

The7thGuest
2007-11-06, 14:44:43
Das Problem ist vllt, das man in WoW nach einer Woche den Content bei weitem noch nicht durch hatte... ;)

Shinjo
2007-11-06, 14:50:16
Wieso vergleichen es soviele leute mit WoW?
Es ist ein verdammtes mmorpg und Hellgate ist nur ein stupides hack&slay mit einen online modus aber sicherlich KEIN mmo.
Es sind zwei komplett verschiedene genres und das sollte man trennen können.

Cra$h
2007-11-06, 15:10:06
Bin mal wieder auf eine verbugte Quest gestoßen, die sich einfach nicht lösen lässt (soll Dimensionstore finden). Habe den Level mm^2-weise abgesucht und trotzdem lässt sich die Aufgabe nicht beenden. Bei einer weiteren Quest haben mir die blöden NPCs die Questmobs zerlegt. Irgendwie haben die einfach die Beta auf DVD gepresst und verkauft. Wird wohl seinen Grund haben, dass die meisten Leute in der Beta nur einen Teil spielen konnten. Ich habe noch nie ein so unfertiges Spiel gekauft, fühle mich richtig übern Tisch gezogen. Monatliche Gebühren sind dabei nur lächerlich! Wenn die Jahre für diese Spiel gebraucht haben und das dabei rausgekomen ist, naja, dann ist mir meine Freizeit dafür zu kostbar. Mein letzter Post sah etwas freundlicher aus, aber da konnte ich mit den Bugs leben. Nun geht es einfach nicht weiter. Toll. Ach ja, gerade machen die mal wieder ihre Wartungsarbeiten, fast schon täglich. Warum sie dann immer auch gleich das Forum und die Homepage schließen, weiß ich nicht. Alles ziemlich affig.

Quantar
2007-11-06, 15:22:50
Bin mal wieder auf eine verbugte Quest gestoßen, die sich einfach nicht lösen lässt (soll Dimensionstore finden). Habe den Level mm^2-weise abgesucht und trotzdem lässt sich die Aufgabe nicht beenden.Du musst am Anfang erst den Detektor anschmeißen, dann haste so ein komisches Radar. Erst danach die Tore mit dem anderen Teil sichtbar machen. Wenn du das ohne das Radar machst, kannst du auch alle plätten, aber du kannst das Q nicht beenden.

Die gelbe Eule
2007-11-06, 15:23:36
Das Problem ist vllt, das man in WoW nach einer Woche den Content bei weitem noch nicht durch hatte... ;)

Ich bin nach einer Woche fast Level 32, habe längst nicht alles erreicht. Andere sind gerade mal Level ~20, spielen aber auch weniger. Wenn ich mal Level 50 erreiche, kommt schon der erste Contentpatch, also Sorgen mache ich mir keine das es langweilig wird.
WoW spielt jeder, egal ob alt oder jung, hauptsache man kann mitreden. Genau deswegen habe ich es nie angefasst. HGL bietet etwas anderes, man macht nicht einfach A Klick und haut drauf, wie bei vielen MMOs. Das statische spielen fehlt hier und das ist gut so.

Du musst am Anfang erst den Detektor anschmeißen, dann haste so ein komisches Radar. Erst danach die Tore mit dem anderen Teil sichtbar machen. Wenn du das ohne das Radar machst, kannst du auch alle plätten, aber du kannst das Q nicht beenden.

Er muss aber auch dann das Device benutzen, damit das Portal dann auf dem Radar an Ort und Stelle sichtbar wird. Genau drafustehen, nicht irgendwo anders. Sollte aber von ähnlichen Quests bekannt sein wie das funktioniert. Nur weil man "unfähig" ist zu lesen (sogar Murmur gibt noch Tipps), muss es kein Bug sein.

Iceman346
2007-11-06, 15:30:14
Ich bin nach einer Woche fast Level 32, habe längst nicht alles erreicht. Andere sind gerade mal Level ~20, spielen aber auch weniger. Wenn ich mal Level 50 erreiche, kommt schon der erste Contentpatch, also Sorgen mache ich mir keine das es langweilig wird.

Der Contentvergleich WoW <-> HGL ist trotzdem unsinnig, auch bei Release hatte WoW um Welten mehr Content als HGL. Vor allem da sich HGL ab ~Level 30 darauf beschränkt die gleiche Storyline noch einmal zu spielen, außerdem wird Abwechslung auch nicht grad groß geschrieben durch die geringe Anzahl an Umgebungen.

WoW spielt jeder, egal ob alt oder jung, hauptsache man kann mitreden. Genau deswegen habe ich es nie angefasst. HGL bietet etwas anderes, man macht nicht einfach A Klick und haut drauf, wie bei vielen MMOs. Das statische spielen fehlt hier und das ist gut so.

Ich weiß jetzt nicht genau was du mit dem letzten Satz meinst, aber was anderes als andere Spiele im selben Genre bietet HGL in keinster Weise, Gegner auswählen und so lange die Maustaste drücken bis er tot ist, hin und wieder noch nen Skill einwerfen, fertig.

Die gelbe Eule
2007-11-06, 15:39:14
Es gibt MMOs welche nur 4-5 Welten haben, diese sind innherlab von 5-7 Minuten komplett begehbar, trotzdem spielen es Hundertausende. Ist es dann schlecht, weil man nicht sekundenlang zum nächsten Mob rennen oder mit Tieren oder ähnlichem erst einen Weg finden muss?

Bill Roper sagte selbst das WoW zum Release unfertig war und Er muss es ja wissen, schließlich ist sein Team ex-Blizzard North und hat mitentwickelt.

F2P und P2P sind in HGL auch strikt getrennt, vieles sieht man als normaler Spieler niemals und das ist auch gut so.

Iceman346
2007-11-06, 16:10:42
Es gibt MMOs welche nur 4-5 Welten haben, diese sind innherlab von 5-7 Minuten komplett begehbar, trotzdem spielen es Hundertausende. Ist es dann schlecht, weil man nicht sekundenlang zum nächsten Mob rennen oder mit Tieren oder ähnlichem erst einen Weg finden muss?

Schlecht ist es wenn man Abwechslung mit der Lupe suchen muss und das ist bei HG:L momentan der Fall.

Bill Roper sagte selbst das WoW zum Release unfertig war und Er muss es ja wissen, schließlich ist sein Team ex-Blizzard North und hat mitentwickelt.

Ich find jetzt auf die Schnelle kein Beleg für diese Aussage, aber MMORPGs sind nie wirklich fertig. Und HG:L ist davon fertig zu sein extrem weit entfernt, dass Spiel ist momentan quasi 1:1 auf dem Stand der Beta mit all den Fehlern und Unzulänglichkeiten die dort bereits angeprangert wurden.

Hellgate hat viel Potenzial, hätte aber 3 Monate mehr Arbeit und weniger seltsame Designentscheidungen gebraucht.

F2P und P2P sind in HGL auch strikt getrennt, vieles sieht man als normaler Spieler niemals und das ist auch gut so.

Strikt getrennt? Bisher gabs für Zahler doch lediglich die zwei Events, wobei Halloween für alle freigegeben wurde, die größere Bank und die Möglichkeit Gilden zu eröffnen. Features wie unter Charakteren geteilte Bankfächer oder Belohnungen für APs fehlen noch.
Bisher sind die Vorteile zu Zahlen imo so gering, dass sich die imo unverschämten 10€ pro Monat definitiv nicht lohnen.

Die gelbe Eule
2007-11-06, 16:20:58
Warum verkaufst das Spiel dann nicht, wenn es so schlecht ist? Hättest auch erst einsteigen können, wenn alles gefixed ist. Bioshock und Lost Planet könnte ich in weniger als 20 Stunden durchspielen und hätte alles gesehen, hätte dann aber über 75€ locker gemacht. Da würde ich mich dann auch nicht aufregen, wo der Content bleibt für mein Geld, der ist einfach so kurz gehalten. Gleiches gilt für Portal, was sehr geil ist, aber hat man alles durch, legt man es zur Seite, weil es nie was neues bietet.

Es gibt einfach kein Spiel das perfekt ist, aber es gibt viele deren Erwartungshaltung viel zu hoch ist. Don't believe the hype!

Iceman346
2007-11-06, 16:32:01
Warum verkaufst das Spiel dann nicht, wenn es so schlecht ist? Hättest auch erst einsteigen können, wenn alles gefixed ist.

Wie gesagt, schlecht ist das Spiel nicht, es ist imo momentan nen ~70% Kandidat. Nur hätte es imo das Potential deutlich besser zu sein wenn man dem Spiel die zusätzliche Arbeit angedeihen hätte lassen die quasi angekündigt war.

Während der Beta hieß es immer dass ein "magischer" Build existiert der Wochen weiter als die Beta war, was sich im Endeffekt als Unsinn herausgestellt hat.

Es gibt einfach kein Spiel das perfekt ist, aber es gibt viele deren Erwartungshaltung viel zu hoch ist. Don't believe the hype!

Ist ein ordentliches UI eine zu hohe Ewartungshaltung? Ist ein brauchbarer Chat bei einem Onlinespiel eine zu hohe Erwartungshaltung? Ist es zu viel zu erwarten, dass ein Bug der seit Monaten besteht (Memoryleak) zur Final gefixt wird?

Die gelbe Eule
2007-11-06, 16:43:07
Das ist der Vorteil eines MMOs, man kann hier patchen und ständig weiterentwickeln, andere Entwickler haben da keinen Bock drauf.

Ein Bug der in einer Beta besteht, ist non existent für eine Retail. Das UI ist ordentlich, man muss es nur oft genug nutzen. Der Chat ist ok so, da es mich mitunter ziemlich stört, wenn mehrere Leute wie wild blödes Zeug schreiben. Socializing in einem Chat braucht kein Mensch.
Ich habe ja meinen eigenen Squad, also TS ist immer an.

Mods sind auch geplant, also das man das UI tweaken kann, doch sollte man nicht erwarten, daß es so überladen wie WoW wird. Stell Dir nur mal HGL mit 70 Icons auf dem Screen vor, sowas ist weit weg von "ordentlich".


Der Thread artet übrigens in "wer basht HGL" aus.

Iceman346
2007-11-06, 16:49:07
Ein Bug der in einer Beta besteht, ist non existent für eine Retail.

Was soll mir dieser Satz sagen?

Das UI ist ordentlich, man muss es nur oft genug nutzen.

Das UI ist in vielen Bereichen unnötig umständlich zu bedienen (Inventarverwaltung, Crafting) und das wird auch durch häufige Benutzung nicht besser, eher nerviger.

Der Chat ist ok so, da es mich mitunter ziemlich stört, wenn mehrere Leute wie wild blödes Zeug schreiben. Socializing in einem Chat braucht kein Mensch.
Ich habe ja meinen eigenen Squad, also TS ist immer an.

Ahja, also weil dich ein brauchbarer Chat nicht interessiert und weil du kein Socializing brauchst ist der Chat ok so. Engstirniger gehts kaum.

Mods sind auch geplant, also das man das UI tweaken kann, doch sollte man nicht erwarten, daß es so überladen wie WoW wird. Stell Dir nur mal HGL mit 70 Icons auf dem Screen vor, sowas ist weit weg von "ordentlich".

So viele Skills gibts bei Hellgate garnicht, dass man 70 Icons vollkriegen würde.

Und das schöne an WoW ist ja grade, dass den Spielern die Möglichkeit gegeben wird sich über Mods das UI zusammenzubauen welches ihnen gefällt und nicht das welches dir gefällt. Ich hab WoW auch nie mit extrem überladenen UIs gespielt weil ich das nicht abkann, aber wer es mag, der hatte die Möglichkeit dazu.

Der Thread artet übrigens in "wer basht HGL" aus.

Nur weil du anscheinend so sehr Fanboy bist, dass jede Kritik für dich bashen ist heißt das nicht, dass du richtig liegst. Aber das du Probleme hast deine Meinung nicht als allgemeingültig anzusehen hast du ja oben schon bestätigt.

Die gelbe Eule
2007-11-06, 17:00:15
Du kennst den Threadtitel?
Mach doch einen Thread der lautet: Warum ich HGL so schlecht finde

Was ist umständlich, wenn man per Drag and Drop Items verwaltet? Beim Crafting machst nichts anderes und erzähl mir nicht, daß Du alles mögliche gleichzeitig craftest, weil es nicht geht. Auch die Mods zu entfernen ist ultra einfach.

Die closed Beta war closed und wenn man eine Deadline hat, dann gibt es halt Probleme mit dem Release. Was aber nicht heißt, daß man es nicht in den Griff bekommt. Probleme werden sofort aufgenommen und sehr schnell gefixt. Der Memory Leak wurde z.B. mit einem MS Patch reduziert, konnte das unter Vista bisher nur 1 mal beobachten. Mich würde es wundern wenn andere Spiele nicht auch damit Probleme haben.

Deinen letzten Absatz kannst Dir sparen, weil das zeigt nur, daß eben Kritik an mir sinnfrei ist, weil ich es nur spiele, nicht entwickle. Kannst gerne ins offizielle Forum gehen und sachlich posten, weil aus der Beta habe ich eins gelernt, die Leute hinter ping0 und Flagship wollen Feedback haben und setzen es auch um. Nur andauerndes gewhine ohne Hand und Fuß bringt keinem was.

Iceman346
2007-11-06, 17:09:33
Du kennst den Threadtitel?
Mach doch einen Thread der lautet: Warum ich HGL so schlecht finde

Weil dieser dann geschlossen wird mit dem Verweis doch hier zu diskutieren. Was auch völlig gerechtfertigt ist. Nur weil der Thread so heißt wie er heißt soll man nur positive Dinge posten?

Was ist umständlich, wenn man per Drag and Drop Items verwaltet? Beim Crafting machst nichts anderes und erzähl mir nicht, daß Du alles mögliche gleichzeitig craftest, weil es nicht geht. Auch die Mods zu entfernen ist ultra einfach.

Eine automatische Sortierfunktion fürs Inventar wäre toll gewesen, genauso die Möglichkeit, dass Craftingmaterialien sofort ins entsprechende Fach gelegt werden oder gleich aus dem Inventar genommen werden anstatt das man sie immer wieder hinziehen muss. Grade wenn man seine Waffe mehrmals hinternander aufrüstet ist das einfach unsinnig umgesetzt. Und ein Spiel sollte es dem Spieler die Benutzung so einfach wie möglich machen.

Die closed Beta war closed und wenn man eine Deadline hat, dann gibt es halt Probleme mit dem Release. Was aber nicht heißt, daß man es nicht in den Griff bekommt. Probleme werden sofort aufgenommen und sehr schnell gefixt. Der Memory Leak wurde z.B. mit einem MS Patch reduziert, konnte das unter Vista bisher nur 1 mal beobachten. Mich würde es wundern wenn andere Spiele nicht auch damit Probleme haben.

Natürlich haben andere Spiele auch Memoryleaks, aber das ist doch keine Entschuldigung außerdem ist das in HG:L war schon arg krass, wobei der Patch gestern schon etwas geholfen hat, hatte heute zwar auch nen Absturz aus Speichermangel, aber hat deutlich länger gedauert als sonst.

Deinen letzten Absatz kannst Dir sparen, weil das zeigt nur, daß eben Kritik an mir sinnfrei ist, weil ich es nur spiele, nicht entwickle. Kannst gerne ins offizielle Forum gehen und sachlich posten, weil aus der Beta habe ich eins gelernt, die Leute hinter ping0 und Flagship wollen Feedback haben und setzen es auch um. Nur andauerndes gewhine ohne Hand und Fuß bringt keinem was.

Diese Vorschläge stehen seit Ewigkeiten im offiziellen Forum. Ist ja nicht so, dass ich der Einzige wäre der sich daran stört. Ein User macht sich nach jedem Forenwipe die Mühe einen langen Thread mit vielen guten Ideen immer wieder zu posten, ein paar wenige wurden umgesetzt, die meisten stehen immer noch auf der Liste.

Ich habe die Beta nicht von Anfang an mitbekommen (bin ~2 Wochen vor dem letzten Patch reingekommen), aber gegenüber dem letzten Betapatch zur Final hat sich praktisch nichts geändert, das Chatsystem wurde sogar verschlimmbessert.

Cra$h
2007-11-06, 17:10:27
Danke für den Tipp, werde ich mal testen, sobald die Server wieder da sind. Leider habe ich nur ein Item bekommen, werde wohl nochmal neu annehmen müssen *hrmpf*
Ansonsten sehe ich das mittlerweile ganz ähnlich wie Iceman.
Ärgere mich schon fast, das Spiel jetzt schon gekauft zu haben. Hätte lieber warten sollen und mich auf andere große Spiele freuen sollen. Naja, das Lehrgeld hat sich gelohnt, sowas passiert mir nicht nochmal.

Die gelbe Eule
2007-11-06, 17:15:34
Tja, Sprung von Alpha zu Beta war gute 70%. Da hast einfach sehr viel verpasst. Die letzten Wochen der Beta waren nur Balancing, damit man auch spielen kann. Ist ja nicht so das es unspielbar ist.

Was Crafting angeht, erstmal checkst eh die Stats danach ab, weil vielleicht kannst die Waffe/Rüstung gar nicht mehr tragen. Jede Waffe kann nur 5-6 mal ein Upgrade erfahren und bei den meisten brauchst auch ein höheres Level. So limitiert sich ein schnelles upgraden von selbst. Solche Funktionen wären zwar toll, haben aber keinen wichtigen Charakter, weil Gameplaybugs wichtiger sind. Auch sind mit dem gestrigen Patch viel mehr dinge dazugekommen, als in den Releasenotes bekanntgegeben. Es kann also nur besser werden, nicht schlechter.

Tidus
2007-11-06, 17:22:29
Server offline? O.o

Die gelbe Eule
2007-11-06, 17:23:37
Bis 18:00 Uhr.

DSX-CLASS
2007-11-06, 17:30:12
Bei Tomshardware is das Spiel ja auch getestet worden und da wurde gemeint, dass unter D10 zu "nervigen Abstürzen kommen würde, die erst mit einer 8800 GT enden", soll das heisse um Hellgate L. in D10 spielen zu können muss ich als GTX User mir ne GT zulegen um das Absturzfrei spielen zu können meine Güte selbst die BETA von Crysis lief ja besser als Hellgate. Da ich leider nur über XP verfüge, wäre es nett wenn das jemand mal bestätigen kann, denn Tomshardware is für mich nicht immer die verlässlichste Quelle.

Kann jemand mit Vista und ner 8800GTX diese sog. Abstürze bestätigen?

Tidus
2007-11-06, 18:13:50
Bis 18:00 Uhr.
Oder auch länger... grmpf

X-ray3
2007-11-06, 18:30:54
Oh man, ich will daddeln!

Naja, werde ich mir wohl noch schnell `nen Weizen aufmachen und `ne Pizza reinschieben müssen.:biggrin:

Tidus
2007-11-06, 18:34:57
6-9 am PST, watt is das bei uns?^^

Iceman346
2007-11-06, 18:35:32
6-9 am PST, watt is das bei uns?^^

15:00 - 18:00

Tidus
2007-11-06, 18:37:05
Und wo bleiben die Server dann? ;(