PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer freut sich noch auf Hellgate: London?


Seiten : [1] 2 3 4

aths
2007-10-15, 22:18:30
Also ich freue mich tierisch.

Was meint ihr? Herzloses Diablo 2 in 3D und im Future-Setting oder neues Suchtspiel?

Angiesan
2007-10-15, 22:33:30
Ich hoffe sehr ,dass es nicht so ein Suchtspiel wie Diablo 2 wird:D weil
dann habe ich gar keine Zeit mehr.

Familie, Arbeit, Freunde, Sport und Spiel mit Diablo Suchteffekt = no go:D

Ich habe Diablo 2 2Jahre gespielt und nein da hatte ich noch keine Familie,
wundert mich im Nachhinein, dass ich das noch geschaft habe:D

tomtom
2007-10-15, 22:38:44
Habs mir vorbestellt (UK Version) und freue mich riesig drauf :) Ich hoffe, dass es rechtzeitig ankommt.

Erstmal werd ich wohl den Singleplayer an- und durchspielen. Inwieweit ich zum Multiplayer greife, wird sich zeigen - zumal mein WoW-Account nebenbei ja auch noch läuft :>
Aber wenn das Ding so einen argen Suchfaktor haben sollte wie D2 - na dann gratuliere ;D

btw: es heißt Diablo, nicht Diabolo ;)

Gruß

gr@fz@hL
2007-10-15, 22:39:09
Also ich freue mich tierisch.

Was meint ihr? Herzloses Diablo 2 in 3D und im Future-Setting oder neues Suchtspiel?

Die Kristallkugel sagt mir... abwarten und die Erwartungen nicht allzu hoch schrauben. Diablo 2 wird nie wieder erreicht, dafür wurde dieses Spiel viel zu sehr mystifiziert. Und vor allem: Auch Diablo hatte seine perfekte Balance nicht von Beginn an, also sollte man auch jedem anderen Spiel eine gewisse Reifezeit zugestehen.

Aber Hellgate: London könnte ein richtig gutes Spiel werden, allerdigs lag mir bei den zuletzt genannten Details wie Bonus-Bezahlinhalte oder die aufgetauchte Meldung um die fast vergriffene Collectors Edition der fokus zu stark auf "cashcow" und zu wenig auf "Spiel mit epischem Charakter".

Angiesan
2007-10-15, 23:03:35
btw: es heißt Diablo, nicht Diabolo ;)

Gruß

War doch schon ein langer Tag :redface:

Danke!

Nightspider
2007-10-15, 23:10:25
Kommt Hellgate London wirklich Ende Oktober ? Hatten die das nicht mal verschoben ? :|

Und in Deutschland gibt es keine CE-Version ? Bullshit...hoffentlich gibt es eine Steelbook-Version.

Satariel
2007-10-15, 23:15:19
Ich bin der reinste Fanboy und denke seit Monaten an nix anderes mehr ^^

Meine Erwartungen aber auch meine Hoffnungen sind extrem hoch, denn das Spiel verspricht etwas zu werden von dem ich seit D2 geträumt habe, ein Diablo aus der Ego/Schulterperspektive. Ich hoffe, das Spiel kommt halbwegs fertig auf den Markt und hat einen Diablo-mäßigen Suchtfaktor.

ShadowXX
2007-10-15, 23:19:08
Aber Hellgate: London könnte ein richtig gutes Spiel werden, allerdigs lag mir bei den zuletzt genannten Details wie Bonus-Bezahlinhalte oder die aufgetauchte Meldung um die fast vergriffene Collectors Edition der fokus zu stark auf "cashcow" und zu wenig auf "Spiel mit epischem Charakter".
Dem schliesse ich mich mal an.....ich habe inzwischen keine großen Erwartungen mehr an das Game, lasse mich aber gerne Positiv überraschen.

Hamster
2007-10-15, 23:24:01
ist schon bekannt, wie performancefressen das spiel wird? hab zwar nen quadcore, aber derzeit nur ne 7600gs drin :ugly:

obs damit vernünftig läuft?

Cypress
2007-10-15, 23:29:56
Ich warte schon ewig auf hgl und ich hoffe es wird einen ähnlichen suchtfaktor haben wie d2.

maddawn
2007-10-16, 06:12:50
ich bin auch recht gespannt auf das Spiel
hoffentlich gibt es irgendeine Möglichkeit das Spiel zu testen (Demo, Open Beta), ohne Test wirds nicht gekauft - dafür bin ich einfach zu skeptisch ob es mich dauerhaft motivieren kann

tombman
2007-10-16, 06:16:58
Ich erwarte mir da nicht viel...habs auf der GC gezockt..

aths
2007-10-16, 09:27:14
Ich bin der reinste Fanboy und denke seit Monaten an nix anderes mehr ^^Jopp, bin ich auch.

Natürlich muss man berücksichtigen, dass Bill Roper auch ein Marketing-Fachmann par excellence ist. Der kann alles hypen. In jedem Interview tut Flagship Studios so, als würde ihr Spiel alles Geile vereinen. Trotzdem vertraue ich darauf, dass das Geld nicht zum Fenster rausgeworfen ist.

ist schon bekannt, wie performancefressen das spiel wird? hab zwar nen quadcore, aber derzeit nur ne 7600gs drin :ugly:

obs damit vernünftig läuft?Hängt wohl von Auflösung und Detailgrad ab.

Eco
2007-10-16, 09:43:14
Eine Demo dazu gibts nicht?

Kosh
2007-10-16, 11:31:47
Ich warte auf Tests.
EIgentlich könnte mir Hellgate absolut gefallen.

Aner auch mir stösst die 2 Klassen Gesellschaft dort auf.
Für ein vollwertiges Spiel muss man Monatlich zahlen.

Dann gab es bei der Meldung von Gamestar über die Collector Edition ein Screenshot (jede News hat ja einen kleinen Screenshot), wo ich das kotzen bekommen habe.

Grafik wie ein 5 Jahre altes Game, Farbgebung wie unter Drogen und ein potthässliches Monster.

Wenn ich nicht schon viele andere Bilder vom Spiel gesehen hätte, hätte ich Hellgate nach dem einen Bild nie mehr angeschaut.

Dr.Doom
2007-10-16, 11:42:20
Also ich freue mich tierisch.Ich freue mich nicht darauf, bin aber durchaus neugierig auf einen potentiellen Diablo 2-Ersatz.
TQ gefällt mir zwar ganz gut (Bedienung, Charakterentwicklung), aber die Itemsammelsucht setzte nicht ein. Das Setting sagt mir komischerweise auch nicht wirklich zu, obwohl mir die "griechische Fantasymythologie" in Age of Mythology (und das selber Spiel) wiederum gefällt, schon seltsam. :confused:
Wenn ich Diablo 2/LoD installiere, dann habe ich einen drei Tage Blackout und anschliessend einen Account voll mit Mulis sowie Items und mindestens zwei ungeshuttelten Hell-tauglichen Charakteren. :D

Successor
2007-10-16, 11:46:09
Jepp, die Bonusinhalte beim Bezahlsystem sind IMHO sehr unausgeglichen, wer als richtiger Fan da rangeht und Spass hat (und haben will), wird sich gezwungen sehen auch die monatlichen Raten zu berappen, weil online sonst auf lange Sicht ja wohl keine Freude aufkommen kann. Ich hab nichts dagegen wenn Clanfeatures oder wirklich spezielle Items für spezielle Klassen/Fähigkeitenkombinationen bezahlt werden müssen, aber die breite Basis sollte man kostenlos binden, dann verkauft sich das nächste Addon gleich viel besser :)

Die Grafik macht mir ja auch noch etwas Sorgen. Nicht das sie der entscheidende Faktor für Spielfreude ist, aber nach Titan Quest und Oblivion finde ich es sehr gewagt, das HG:L anscheinend nur die Möglichkeiten "Gute Qualität" und "Grottenschlechte Qualität" hat, ob sich da noch an den Settings was drehen lässt? Man sollte es nämlich schon an den eigenen Rechner anpassen können.

Iceman346
2007-10-16, 12:00:17
ist schon bekannt, wie performancefressen das spiel wird? hab zwar nen quadcore, aber derzeit nur ne 7600gs drin :ugly:

obs damit vernünftig läuft?

Definitiv. Die Performance des Spieles im DX9 Modus ist sehr gut.

aths
2007-10-16, 12:18:03
Ich warte auf Tests.
EIgentlich könnte mir Hellgate absolut gefallen.

Aner auch mir stösst die 2 Klassen Gesellschaft dort auf.
Für ein vollwertiges Spiel muss man Monatlich zahlen.Das vollwertige Spiel bekommt man mit dem Kauf der Box. Für monatliche Zahlungen gibt es Bonus-Content.

Successor
2007-10-16, 12:23:45
Das vollwertige Spiel bekommt man mit dem Kauf der Box. Für monatliche Zahlungen gibt es Bonus-Content.

Ja, nur ist das Onlinespielen ohne monatliche Zahlung auf Dauer auch motivierend? Ich kann mir gut vorstellen das die Meldungen bezüglich der konkreten Bonusinhalte für eine monatliche Zahlung nicht mehr aktuell sind, aber ich sehe da eine Gefahr für HG:L. Es scheinen alle zu glauben, das im Markt von WoW fette Weidegründe liegen die man sich nur holen muss, wer das monatliche Geld für all die Rollenspiele da draußen berappen soll, fragt sich bei den Verantwortlichen wohl keiner...

[dzp]Viper
2007-10-16, 12:24:22
Das vollwertige Spiel bekommt man mit dem Kauf der Box. Für monatliche Zahlungen gibt es Bonus-Content.

Für mich zählt zu einem vollwertiges Spiel auch dazu, dass ich die Funktionen, die Eingebaut sind auch nutzen kann.
Aber ich kann z.b.keine Gilden gründen oder bestimmte Items finden und dann tauschen.

Am Anfang ist das vielleicht nicht so wichtig, aber wenn man dann vom Level höher wird, dann wird man gezwungen zu bezahlen weil man sonst nicht mehr mit den anderen mithalten kann. Denn die richtig guten Items bleiben den Bezahlern vorenthalten!

VooDoo7mx
2007-10-16, 12:30:04
Also ich hatte mir eigentlich vorgenommen das Spiel zu kaufen, da mir Spielprinzip, Grafik und Setting zusagt.

Aber als dann das Geschäftsmodell zum Vorschein kam, wurde meine Kaufentscheidung schnell wieder verworfen.
Diese 2 Klassen Aufteilung der online Community und das berappen einer monatlichen MMORPG Gebühr ohne jedoch ein echtes MMORPG zu bekommen ist eine reine Frechheit.

Diablo ist auch deswegen so erfolgreich weil das Spiel kostenlos supported und erweitert wurde.

Ich werde Flagships Geschäftsmodell nicht unterstützen und das sollten so viele Spieler wie möglich auch tun... wenn ein Spielestufio damit erfolgreich ist werden andere mit einen ähnlichen Geschäftsmodell nachziehen und wir Spieler bekommen immer weniger für unser Geld und müssen bald für simpels onlinespielen die Gebühren wie bei einen MMORPG bezahlen.

JoergH
2007-10-16, 12:36:54
Zumal andere Spiele (Guildwars) zeigen das man solch eine instanzierte Welt auch kostenlos anbieten kann.
Ich werde allerdings die 10 Euro / Monat zahlen. Wenn von dem Geld das Spiel weiterentwicklet, erweitert und supportet wird ist es mir recht.
Und mir persönlich tun die 10 Euro / Monat nicht weh.

Aber klar fragt man sich ob das sein muss. Ich denke die können es auch kostenlos oder wesentlich billiger anbieten, aber naja, ist halt so... und wie geschrieben stört es mich nicht sonderlich.

Iceman346
2007-10-16, 13:19:50
Zumal andere Spiele (Guildwars) zeigen das man solch eine instanzierte Welt auch kostenlos anbieten kann.

Wobei Guild Wars sich im Endeffekt durch die häufigen Vollpreisaddons und die Möglichkeit Skills für Geld zu kaufen finanziert.

Ich halte im Onlinemodus den Vergleich Hellgate - Diablo 2 nicht für gerechtfertigt. Das Battle.Net bietet ja lediglich eine Lobby in der man sich verabreden und Spiele starten kann an, die Spiele selbst werden dann vom jeweiligem Spieler gehostet, enorme Serverkapazitäten braucht Blizzard hier also nicht.
Hellgate ist dagegen wirklich stark mit Guild Wars vergleichbar, instanzierte "Kampfgebiete" und in den Stationen sieht man andere Spieler, kann sich verabreden etc. Der Serveraufwand ist hier deutlich höher.

Problem ist imo, dass Flagship die Diablo 2 Veteranen, die für ihren Onlinemodus nicht zahlen wollen nicht verprellen wollte, somit musste, aus Marketingzwecken, ein kostenloser Onlineservice her, querfinanziert von den Leuten die zahlen. IMO wäre es sinniger gewesen eine niedrige Monatsgebühr für den gesamten Onlinemodus zu verlangen, so würde keine zwei Klassen Gesellschaft entstehen und wenn man den Preis angenehm genug wählt (3-5€ im Monat wären imo optimal) wären sicherlich auch viele bereit zu zahlen.

Eco
2007-10-16, 14:08:35
Ich halte im Onlinemodus den Vergleich Hellgate - Diablo 2 nicht für gerechtfertigt. Das Battle.Net bietet ja lediglich eine Lobby in der man sich verabreden und Spiele starten kann an, die Spiele selbst werden dann vom jeweiligem Spieler gehostet, enorme Serverkapazitäten braucht Blizzard hier also nicht.

Das stimmt AFAIR nicht ganz. Zumindest beim Closed Battle.Net laufen die Spiele auf dem Server. Also schon vergleichbar.

aths
2007-10-16, 15:21:10
Ja, nur ist das Onlinespielen ohne monatliche Zahlung auf Dauer auch motivierend? Ich kann mir gut vorstellen das die Meldungen bezüglich der konkreten Bonusinhalte für eine monatliche Zahlung nicht mehr aktuell sind, aber ich sehe da eine Gefahr für HG:L. Es scheinen alle zu glauben, das im Markt von WoW fette Weidegründe liegen die man sich nur holen muss, wer das monatliche Geld für all die Rollenspiele da draußen berappen soll, fragt sich bei den Verantwortlichen wohl keiner...Ich fände es fair, wenn jeder Käufer die Möglichkeit hätte, für den Preis von 12-15 Monatsbeiträgen eine Subscription auf Lebenzeit zu bekommen. Ansonsten finde ich es verständlich, wenn Ropers Bande versucht, die Leute die genug Geld haben, zu monatlichen Zahlungen zu bewegen.

Problem ist imo, dass Flagship die Diablo 2 Veteranen, die für ihren Onlinemodus nicht zahlen wollen nicht verprellen wollte, somit musste, aus Marketingzwecken, ein kostenloser Onlineservice her, querfinanziert von den Leuten die zahlen. IMO wäre es sinniger gewesen eine niedrige Monatsgebühr für den gesamten Onlinemodus zu verlangen, so würde keine zwei Klassen Gesellschaft entstehen und wenn man den Preis angenehm genug wählt (3-5€ im Monat wären imo optimal) wären sicherlich auch viele bereit zu zahlen.Zwang zur monatlichen Zahlung, auch wenn sie gering wäre, würde wohl viele Käufer zunächst abschrecken. Flagship Studios braucht vermutlich schnell ein hohes Verkaufsvolumen.

Das mit der so genannten "Zweiklassengesellschaft" sehe ich nicht so als Problem. In Diablo 2 waren die Leute, die gedupt haben, oder die Items via Ebay kauften, auch im Vorteil. Aber ja und? An denen messe ich mich ja nicht.

Ob die monatliche Zahlung der beste Weg sind, ist dahingestellt – ständige kostenpflichtige Add-Ons (als Downloads etwas günstiger) würden wahrscheinlich eher akzeptiert.

_DrillSarge]I[
2007-10-16, 16:16:48
trotzdem hat man für sowas vor paar jahren keinen pfennig bezahlt und war nicht "spieler 2. klasse". der trend zu bezahlzwang oder serverzwang stört mich. sowas mag für spiele wie wow gerechtfertigt sein, aber nicht bei sowas.

Die gelbe Eule
2007-10-16, 16:23:11
Ich warte unhemlich darauf, bin ja schon seit Wochen dabei in Alpha&Beta. Schade nur das es keine CE in Europa gibt und die ausländischen schon alle ausverkauft sind. Endlich ein Spiel das ich mir gerne kaufe, da es auf Jahre angelegt ist. Rüste sogar gerade extra auf Vista um, nur um DX10 zu genießen, was bei dem Spiel noch mehr Atmosphäre bringt. Ich bezahle auch gerne jeden Monat dafür, weil mich die Entwicklung von Alpha bis Beta beeindruckt hat und das Spiel immer besser wurde. Trotz allem habe ich auch einen guten Clan im Rücken mit Sponsoren, da kommt noch mehr Freude auf.

aths
2007-10-16, 16:29:02
I[;5938059']trotzdem hat man für sowas vor paar jahren keinen pfennig bezahlt und war nicht "spieler 2. klasse". der trend zu bezahlzwang oder serverzwang stört mich. sowas mag für spiele wie wow gerechtfertigt sein, aber nicht bei sowas.Wieso Zwang? Man hat ohne einen Cent zusätzlich zu bezahlen doch schon ein sehr gutes Spielerlebnis. Natürlich gibt es Anreize, zu zahlen.

_DrillSarge]I[
2007-10-16, 16:30:18
Wieso Zwang? Man hat ohne einen Cent zusätzlich zu bezahlen doch schon ein sehr gutes Spielerlebnis. Natürlich gibt es Anreize, zu zahlen.
aber man hat halt viele features die fehlen. und wer ernsthaft online spielt wird ums bezahlen nicht drumrum kommen

aths
2007-10-16, 16:33:48
I[;5938118']aber man hat halt viele features die fehlen. und wer ernsthaft online spielt wird ums bezahlen nicht drumrum kommenKlar, Powergamer werden zur Kasse gebeten. Ich sehe da aber nichts per se schlechtes.

Gelegenheitsspieler, die nicht den Elite-Account kaufen, können zum Beispiel keine Gilden gründen (aber in welche eintreten.) Gelegenheitsspieler hätten eh nicht die Zeit, um Chief einer Gilde zu sein.

Natürlich lässt Bill Roper seine Bande nicht aus Vergnügen programmieren, sondern um uns auszunehmen wie eine Weihnachtsgans.

_DrillSarge]I[
2007-10-16, 16:38:06
wenn das spiel da ist, wer ich mir überlegen mir das näher anzuschauen, leider ist meine spielzeit durch europa universalis, quake wars, quake3 mp und (höchstwahrscheinlich) demnächst crysis arg knapp ;)
€: und natürlich sof3 *splatter*

Kosh
2007-10-16, 16:39:05
Das vollwertige Spiel bekommt man mit dem Kauf der Box. Für monatliche Zahlungen gibt es Bonus-Content.

Unsinn.
Falls nichts geändert wurde kann man ohne monatliche Zahlungen nichtmal alle Klassen Onlinespielen (waren doch nur 4 Plätze,oder?) und nichtmal den höchsten Schwierigkeitsgrad und somit Waffen usw.

Vergleichbar wie wenn die die nicht monatlich gezahlt hätten, bei Diablo2 3 ganz 3 Charakterslots, Minikiste und nur Nightmare hätten spielen dürfen.

aths
2007-10-16, 16:43:19
Unsinn.
Falls nichts geändert wurde kann man ohne monatliche Zahlungen nichtmal alle Klassen Onlinespielen (waren doch nur 4 Plätze,oder?) und nichtmal den höchsten Schwierigkeitsgrad und somit Waffen usw.

Vergleichbar wie wenn die die nicht monatlich gezahlt hätten, bei Diablo2 3 ganz 3 Charakterslots, Minikiste und nur Nightmare hätten spielen dürfen.Soweit ich weiß, 3 Slots pro Account. Ich denke dass man wie bei Diablo beliebig viele Accounts anlegen kann.

Iceman346
2007-10-16, 16:50:42
Soweit ich weiß, 3 Slots pro Account. Ich denke dass man wie bei Diablo beliebig viele Accounts anlegen kann.

Das halte ich für extremst unwahrscheinlich. Du wirst einen Key im Spiel haben und mit diesem kannst du dir einen Account erstellen. Ohne zu zahlen wirst du nicht an mehr als 3 Online Charakterslots kommen.

Successor
2007-10-16, 16:54:23
[...]
Gelegenheitsspieler, die nicht den Elite-Account kaufen, können zum Beispiel keine Gilden gründen (aber in welche eintreten.) Gelegenheitsspieler hätten eh nicht die Zeit, um Chief einer Gilde zu sein.[...]

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu, nur wenn die Einschränkungen ohne monatliche Gebühr so sind, das auch Gelegenheitszocker die Grenzen sehen? Weil die Casual-Gamer sind ja oft diejenigen, die ein Spiel, wenn sie es mögen, mit Haut und Haaren fressen und alles genau kennen. Wenn da von vorne herein klar ist, das Klasse x und Ausrüstung y nicht zu haben ist, schreckt das sicher viele ab (mich z.B.). Der Artikel von Jörg Langer in seinem Blog beschreibt das IMHO serh gut.

Iceman346
2007-10-16, 16:58:51
Afaik sollte sich die Beschränkung gegenüber Bezahlaccounts was Ausrüstung angeht aber darauf beschränken, dass die Bezahler besseres Aussehen bekommen. Rein von den Werten her soll das iirc gleichwertig bleiben.

Was dagegen richtig stört ist, dass man ohne Bezahlaccount keine Items zwischen seinen Charakteren hin und her bewegen kann, da die Banken getrennt sind. Man muss dann immer irgendwen finden der das Item kurzzeitig hält.

Kosh
2007-10-16, 17:02:52
Das mit der so genannten "Zweiklassengesellschaft" sehe ich nicht so als Problem. In Diablo 2 waren die Leute, die gedupt haben, oder die Items via Ebay kauften, auch im Vorteil. Aber ja und? An denen messe ich mich ja nicht.

Ob die monatliche Zahlung der beste Weg sind, ist dahingestellt – ständige kostenpflichtige Add-Ons (als Downloads etwas günstiger) würden wahrscheinlich eher akzeptiert.

Dupen war aber cheaten, somit schonmal nicht vergleichbar.

Und ich musste mir keine Items bei Ebay kaufen . Ich hatte dennoch die Chance an die besten Items zu kommen. Zwar nur eine kleine, sie war aber da.
Bei Hellgate könnte es sein,das ich nichtmal eine poplige weisse Warpike benutzen kann,wenn ich das auf Diablo2 ummütze, ohne zu bezahlen.

Und du glaubst doch wirklich nicht, das bei monatlicher Zahlweise sonderlich viel Sachen Gratis geben wird.
Das dürfte gar nicht wirklich machbar sein bei so einer geschlossenen Welt wie Hellgate.
Das meiste neue wird durch kostenpflichtige Add ons kommen wie bei Guild War. Nur das Guild War nichts im Monat kostet.

Iceman346
2007-10-16, 17:05:09
Und du glaubst doch wirklich nicht, das bei monatlicher Zahlweise sonderlich viel Sachen Gratis geben wird.
Das dürfte gar nicht wirklich machbar sein bei so einer geschlossenen Welt wie Hellgate.
Das meiste neue wird durch kostenpflichtige Add ons kommen wie bei Guild War. Nur das Guild War nichts im Monat kostet.

Das ist aber schon angekündigt. Die Sachen die sonst als Addon kommen würden werden bei Hellgate als reiner Bezahlercontent kommen.

Kosh
2007-10-16, 17:09:55
Wenn da von vorne herein klar ist, das Klasse x und Ausrüstung y nicht zu haben ist, schreckt das sicher viele ab (mich z.B.). Der Artikel von Jörg Langer in seinem Blog beschreibt das IMHO serh gut.

Kannst du mir mal den Link zu dem Artikel geben?

Mephisto
2007-10-16, 17:20:02
Ich habe ein Gameplayvideo gesehen, das mir ganz gut gefallen hat. Allerdings gibt mir die Tatsache, daß aths es anscheinend mag, zu denken. =) Dann ist es für mich vielleicht doch zu Diablo-esque (besitze Diablo und Hellfire, habe die aber nie ernsthaft gespielt).

pollux
2007-10-16, 17:46:28
Wie siehts eigendlich aus, wenn ich x monate für den elite content zahle und dann das Abo kündige?

VooDoo7mx
2007-10-16, 19:37:04
Wird warscheinlich so sein wie bei allen mmorpgs.
Bezahlt ist bezahlt und wenn man die bezahlte zeit nicht mehr spielt dann pech gehabt.

Quantar
2007-10-16, 19:52:37
Kann mir wer sagen, wie man am besten und schnellsten noch an eine PreOrder dran kommt? Muss man die im Ausland bestellen?

maddawn
2007-10-16, 20:15:15
wieder bissl Lesestoff in Form eines neuen Interviews mit Bill Roper: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Special/6919/5913/0/Hellgate_London.html

Iceman346
2007-10-16, 20:35:08
Kann mir wer sagen, wie man am besten und schnellsten noch an eine PreOrder dran kommt? Muss man die im Ausland bestellen?

Wenn du ne Preorder mit Betakey willst kommste in Deutschland nur bei Gamestop (http://www.gamestop.de/hellgate.html) dran. Am besten ruftste aber vorher bei den Filialen in deiner Nähe an ob noch Keys da sind. Allerdings kann es etwas dauern bis du wirklich in die Beta gelassen wirst, da dies immer in gewissen Abständen passiert.

aths
2007-10-16, 20:48:23
wieder bissl Lesestoff in Form eines neuen Interviews mit Bill Roper: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Special/6919/5913/0/Hellgate_London.htmlBill Roper schafft es, in jedem Interview immer wieder genau den gleichen Inhalt rüberzubringen.

Ich sehe beim Zufallselement die Gefahr, dass Welten und Gegenstände wie bunt durcheinandergewürfelt aussehen, dass trotz der immer neuen Kombinationen das Gefühl von Beliebigkeit und Langeweile aufkommt. Dies zu verhindern wäre für einen Erfolg des Spieles extrem wichtig.

Wird Hellgate: London zur reinen Item-Farmerei, oder wird die Erkundung der Welt reizvoll sein? Für mich steht und fällt damit der Spielspaß bei einem MMOG.

Die gelbe Eule
2007-10-16, 21:14:25
aths spielst Du die Beta? Weil ich kann Deine "Angst" nicht verstehen. Es macht viel mehr Spaß das gleiche Level mit anderen Mobs und Design zu spielen, als immer wieder auf den gleichen Mob einzudreschen und das Monate lang. Die Items kommen von selbst und nicht jedes Unique ist auch gleich godlike.

aths
2007-10-16, 22:04:42
aths spielst Du die Beta? Leider spiele ich die Beta nicht.

Weil ich kann Deine "Angst" nicht verstehen. Besseres Deutsch: "Weil ich deine Angst nicht verstehen kann" (Wortreihenfolge) oder "Denn ich kann deine Angst nicht verstehen."

Es macht viel mehr Spaß das gleiche Level mit anderen Mobs und Design zu spielen, als immer wieder auf den gleichen Mob einzudreschen und das Monate lang. Die Items kommen von selbst und nicht jedes Unique ist auch gleich godlike. Monatelang immer dieselbe Sauce? Würde ich das wollen, würde ich in WoW Instanzen abfarmen. In Diablo 2 sehe ich zwar auch zu, zu brauchbaren Items zu kommen, aber es macht mir deutlich mehr Spaß mal ein neues Charakterkonzept auszutesten als Items zu farmen.

Etwas Gelegenheitsspiel-Farming und Grinding bleibt natürlich nicht aus. In WoW farme ich zum Beispiel hin und wieder Gold. In Diablo 2 farmte ich früher dicke Rejuvenation-Potions und Manatränke. Und – natürlich – Gold, was ich dann sogleich vergamble.

Chtulla
2007-10-17, 00:18:34
Moin,
ich habe da ein Problem und zwar hab ich eine Pre-Order Version bei Gamestop erstanden und wollte dann mal gemütlich in die Beta starten doch leider steht bei mir seit dem ersten Einlogversuch "Account is Banned", die Lösung meines Problemes wäre es wenn jemand der einen funktionierenden Account hat im offizielem Forum einem Mod eine PM zukommen lassen könnte in der genau dieser Sachverhalt steht. Würde das wohl jemand netter Weise von euch für mich tun?
Grüße und DANKE im Vorraus
Flo
ps: Account Name "flobob"
gekauft am 12.10 bei einem Gamestop!

Kosh
2007-10-17, 07:33:14
aths spielst Du die Beta? Weil ich kann Deine "Angst" nicht verstehen. Es macht viel mehr Spaß das gleiche Level mit anderen Mobs und Design zu spielen, als immer wieder auf den gleichen Mob einzudreschen und das Monate lang. Die Items kommen von selbst und nicht jedes Unique ist auch gleich godlike.


Weiss nicht wie die Änderungen ausfallen, aber auch andie Änderungen wird man sich gewöhnen wenn man es oft spielt.
Ansonsten müsste das Spiel so dermassen viele Änderungen bereithalten,das viele Levels direkt nach dem Start wieder verlassen werden,weil zu hässlich, zu beschissene Monster.

Wie damals in D2,wenn man die Blitzer Monster hatte.

_DrillSarge]I[
2007-10-17, 09:35:52
Leider spiele ich die Beta nicht.

Besseres Deutsch: "Weil ich deine Angst nicht verstehen kann" (Wortreihenfolge) oder "Denn ich kann deine Angst nicht verstehen."

Monatelang immer dieselbe Sauce? Würde ich das wollen, würde ich in WoW Instanzen abfarmen. In Diablo 2 sehe ich zwar auch zu, zu brauchbaren Items zu kommen, aber es macht mir deutlich mehr Spaß mal ein neues Charakterkonzept auszutesten als Items zu farmen.

Etwas Gelegenheitsspiel-Farming und Grinding bleibt natürlich nicht aus. In WoW farme ich zum Beispiel hin und wieder Gold. In Diablo 2 farmte ich früher dicke Rejuvenation-Potions und Manatränke. Und – natürlich – Gold, was ich dann sogleich vergamble.
farmen iust das letzte. das ist so als hätte man einen knopf und wenn man drauf drückt hat man einen punkt mehr. uznd dies macht man dann halt den ganzen tag. toll. sowas ist für mich der tod jedes rollenspiels.

Die gelbe Eule
2007-10-17, 10:36:44
Moin,
ich habe da ein Problem und zwar hab ich eine Pre-Order Version bei Gamestop erstanden und wollte dann mal gemütlich in die Beta starten doch leider steht bei mir seit dem ersten Einlogversuch "Account is Banned", die Lösung meines Problemes wäre es wenn jemand der einen funktionierenden Account hat im offizielem Forum einem Mod eine PM zukommen lassen könnte in der genau dieser Sachverhalt steht. Würde das wohl jemand netter Weise von euch für mich tun?
Grüße und DANKE im Vorraus
Flo
ps: Account Name "flobob"
gekauft am 12.10 bei einem Gamestop!

Da hat dann wohl jemand Deinen Account schonmal registriert oder bei ebay verkauft. Wende Dich an GameStop, die regeln das.

@all:

Wenn mein LCD TV heute da ist, dann werde ich mal ein paar schöne Screens zeigen. Man kann nicht viel dazu sagen, wenn man es selbst nicht gespielt hat. Natürlich sollte man nicht Wunder erwarten oder ein Diablo3, weil das ist es eh nicht. Viele sind im Beta Forum enttäuscht, da sie ganz andere Vorstellungen hatten. Es ist nunmal ein Mix aus Hack'n'Slay á la Chaos Legion und FPS vergleichbar mit Quake4, das gemixt mit RPG Elementen. Optik ist sehr genial und man erschreckt sich genauso wie damals in Doom3. Da wir leider in der Beta nur 3 Acts sehen durften, fehlt natürlich noch viel vom Spiel. Die Lust auf mehr ist aber groß, weil man weiß das noch besseres kommt.

Schrotti
2007-10-17, 10:58:26
[x] ich nicht

1. kenne ich das Game nicht
2. muss man mal wieder bezahlen
3. lehne ich Spiele komplett ab, wo ich für das Onlinespielen bezahlen muss

Die gelbe Eule
2007-10-17, 12:00:16
Das Spiel bietet Offline 50-60 Stunden Spielspaß pro Charakter. Es unterscheidet sich nicht von anderen Spielen. Und es gibt keinen Zwang für den Onlinemodus monatlich zu bezahlen.

gr@fz@hL
2007-10-17, 12:16:50
Das Spiel bietet Offline 50-60 Stunden Spielspaß pro Charakter.
Was noch zu beweisen wäre. dafür braucht es schon eine vernünftige Story, und daran könnte es bei HGL hapern. Aber wie oben schon gesagt: Kristallkugel...

Die gelbe Eule
2007-10-17, 12:48:15
Die Story ist doch da, also für die die es testen dürfen.

Iceman346
2007-10-17, 12:58:29
Die Story ist doch da, also für die die es testen dürfen.

Aber bisher ist sie weder toll erzählt noch sonderlich spannend. Story und Skills sind imo aktuell die größten Probleme in Hellgate, beides ist arg mies umgesetzt.

Sternenkind
2007-10-17, 13:34:37
Lohnt sich überhaupt noch an der Beta teilzunehmen, welche ja nur noch bis zum 21.10. gehen soll?

Iceman346
2007-10-17, 13:54:14
Lohnt sich überhaupt noch an der Beta teilzunehmen, welche ja nur noch bis zum 21.10. gehen soll?

Bisher ist kein offizieller Endtermin der Beta bekannt gegeben. Ich gehe eher davon aus, dass sie bis wenige Tage vor Release laufen wird.

Die gelbe Eule
2007-10-17, 14:00:01
Aber bisher ist sie weder toll erzählt noch sonderlich spannend. Story und Skills sind imo aktuell die größten Probleme in Hellgate, beides ist arg mies umgesetzt.

Inwiefern mies umgesetzt? Jeder Char soll das Spiel auch alleine beenden können, etwas das viele andere Spiele unmöglich machen. Weil wer hat schon immer Bock auf andere zu warten? Gib mir bitte ein Spiel, welches mit toller Story und besten Skilltrees megaerfolgreich ist. Ich kann Dir mindestens 5 nennen, wo es keine Story gibt, aber trotzdem mehr als 500.000 online spielen. Vielleicht weil es einfach Spaß macht.

The Arbiter
2007-10-17, 14:04:01
Story kommt in der Beta nicht gut rüber weil es noch keine Zwischensequenzen nachdem man einen Act abgeschlossen hat gibt. Die Skills finde ich mittlerweile ganz gut gemacht, wurde ja auch schon gut überarbeitet.

gr@fz@hL
2007-10-17, 14:17:46
Die Story ist doch da, also für die die es testen dürfen.
Ich kenne die Beta nicht, ich kenne nur die Vorberichte zum Spiel. Und dort wurde auffällig wenig von der story berichtet. Aber wenn du saggst, dass eine vernünftige Geschichte erzählt wird, stimmt mich das optimistisch.

Satariel
2007-10-17, 14:20:17
Die Story würde ich nicht so auf die Goldwaage legen, Diablo, Sacred, Titan Quest und Konsorten hatten afaik alle keine allzu dichte Story und machten trotzdem ne Menge Spaß.. Items sammeln und levels jagen geht auch ohne dichte Story. Im Vordergrund steht das Metzeln, und ein hoher Wiederspielwert durch die zufallsgenerierten maps, mobs und drops. Klar wäre eine gute Story das i-tüpfelchen, aber das sind nicht die Hauptkriterien der Zielgruppe.

Iceman346
2007-10-17, 14:29:34
Inwiefern mies umgesetzt? Jeder Char soll das Spiel auch alleine beenden können, etwas das viele andere Spiele unmöglich machen. Weil wer hat schon immer Bock auf andere zu warten?

Welches Action RPG macht es denn unmöglich alleine das Spiel zu beenden?

Gib mir bitte ein Spiel, welches mit toller Story und besten Skilltrees megaerfolgreich ist. Ich kann Dir mindestens 5 nennen, wo es keine Story gibt, aber trotzdem mehr als 500.000 online spielen. Vielleicht weil es einfach Spaß macht.

Jo, die Story ist für den MP Modus wenig nötig, aber um im SP Spaß zu haben sollte etwas Story vorhanden sein. In der Final wird das hoffentlich besser wenn Zwischensequenzen dazu kommen, wie Jonny D sagt.

Die Skilltrees sind imo momentan einfach großer Mist, nach jedem Level sitz ich da und weiß nicht wohin ich meine Punkte legen soll weil keiner der Skills wirklich gut oder interessant sind. Einzig die Summoner Skills find ich bisher gelungen, ganz unterirdisch sind imo die Marksmen Skills.
Bei HG:L freue ich mich deutlich weniger auf einen Levelaufstieg als bei anderen Spielen dieser Art, einfach weil ich nicht den Eindruck habe wirklich stärker zu werden.

gr@fz@hL
2007-10-17, 14:29:41
@Satariel: na, da haben wir zwei ja wohl eher unterschiedliche Geschmäcker ;)

klaushonold
2007-10-17, 15:21:52
Die Kristallkugel sagt mir... abwarten und die Erwartungen nicht allzu hoch schrauben. Diablo 2 wird nie wieder erreicht, dafür wurde dieses Spiel viel zu sehr mystifiziert. ".

genauso seh ich es auch , die meisten kiddies rennen gleich wieder und kaufenkaufen kaufen ohne zu wissen ob das game auch wirklich sooo toll ist

ich warte erstmal ab was unsere "betatester" berichten

Die screenshoots und Videos die es alle gibt haben mich absolut noch nicht überzeugt

wenn es tatsächlich das diablo feeling gut rüberbringt bin ich wohl dabei , obwohl ich davon nicht so 100% überzeugt bin

Diablo2 bleibt meiner Meinung unerreicht

dildo4u
2007-10-17, 18:40:08
Demo soll morgen kommen.

http://worthplaying.com/article.php?sid=46844&mode=thread&order=0

Lyka
2007-10-17, 18:44:46
jahaaaa :) ich freu ich :)

maddawn
2007-10-17, 18:52:14
Demo soll morgen kommen.

http://worthplaying.com/article.php?sid=46844&mode=thread&order=0

sehr gute Neuigkeiten :)

DasheR
2007-10-17, 19:00:30
sehr gute Neuigkeiten :)

Perfekt freue mich auch.Kommt das Teil auch für die 360?

Iceman346
2007-10-17, 19:01:33
Perfekt freue mich auch.Kommt das Teil auch für die 360?

Nein, PC only.

Schnitzl
2007-10-17, 20:00:06
Hallo,

cool, ne Demo :)

Weiss jemand, ob das XP-only sein wird? Hab auf der Seite nicht über Systemanforderungen gefunden...

MfG

DasheR
2007-10-17, 20:08:12
Hallo,

cool, ne Demo :)

Weiss jemand, ob das XP-only sein wird? Hab auf der Seite nicht über Systemanforderungen gefunden...

MfG

Im offizielen FAQ steht das:

* Windows XP: Einkern-CPU mit 1.8 GHz, 1024 MB RAM, GeForce 6200 oder Radeon 9500 mit 128 MB, 6 GB Festplattenspeicher

* Windows Vista: Einkern-CPU mit 2.4 GHz, 2048 MB RAM, GeForce 6200 oder Radeon 9500 mit 128 MB, 6 GB Festplattenspeicher

Schnitzl
2007-10-17, 20:19:35
Danke! Ich bin wohl blind :rolleyes:

Wehe, das lässt sich nicht trotzdem unter W2000 installieren!!! :|

MfG

scowli
2007-10-17, 20:59:48
Na dann freuen wir uns schonmal auf das geflame nach demo release, weil das hoffnungslos gehypte hgl doch nicht die unrealistischen Erwartungshaltungen vieler erfüllen kann. :)

maddawn
2007-10-17, 21:27:28
Na dann freuen wir uns schonmal auf das geflame nach demo release, weil das hoffnungslos gehypte hgl doch nicht die unrealistischen Erwartungshaltungen vieler erfüllen kann. :)

durchaus möglich es gibt ja viele kritische Stimmen wie auch dieses heutige Preview auf gameswelt.de (http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=69404)

Kosh
2007-10-17, 21:50:00
Das Spiel bietet Offline 50-60 Stunden Spielspaß pro Charakter. Es unterscheidet sich nicht von anderen Spielen. Und es gibt keinen Zwang für den Onlinemodus monatlich zu bezahlen.

Ähm,ich würde das mal arg bezweifeln.
Es sei denn ,man meint bis man xy Level erreicht hat und somit gewisse Karten 10-15 mal durchspielen muss um die entsprechende XP zu bekommen um weiter zu machen.

Die gelbe Eule
2007-10-17, 22:01:42
Es gibt keine gewisse Karten, weil sie ständig neu generiert werden. Sämtliche Shooter sind komplett linear und man rennt einfach nur durch, hier baut man aber seinen Charakter komplett auf und lernt es online zu spielen.

Kosh
2007-10-17, 22:01:59
durchaus möglich es gibt ja viele kritische Stimmen wie auch dieses heutige Preview auf gameswelt.de (http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=69404)

Das hört sich alles nach einem eher durchschnittlichen Spiel an.

Kosh
2007-10-17, 22:07:10
Es gibt keine gewisse Karten, weil sie ständig neu generiert werden. Sämtliche Shooter sind komplett linear und man rennt einfach nur durch, hier baut man aber seinen Charakter komplett auf und lernt es online zu spielen.

Schon, nur wenn man einen Shooter hätte, den man normalerweise in 8 Stunden durchgespielt hätte, jetzt aber erst ins nächste Level darf, wenn man 500 Gegner abgeballert hat und 50 gibts pro Durchlauf, man muss somit den Abschnitt 10 mal durchspielen.

Kann man dann die Spielzeit mit 80 Stunden (also 10 mal 8 ) angeben,weil man ja 10 mal so lange braucht???
Obwohl das ganze einfach nur gestreckt ist?

Die gelbe Eule
2007-10-17, 22:08:17
Nur was erwarten die Magazine? Es sollte klar sein das es kein Diablo3 ist und wenn sich deswegen ein paar Ü27 angepisst fühlen, sollen sie doch was anderes spielen. Genauso gut gibt es aber auch hohe Wertungen jenseits der 80er Marke.

Schon, nur wenn man einen Shooter hätte, den man normalerweise in 8 Stunden durchgespielt hätte, jetzt aber erst ins nächste Level darf, wenn man 500 Gegner abgeballert hat und 50 gibts pro Durchlauf, man muss somit den Abschnitt 10 mal durchspielen.

Kann man dann die Spielzeit mit 80 Stunden (also 10 mal 8 ) angeben,weil man ja 10 mal so lange braucht???
Obwohl das ganze einfach nur gestreckt ist?

Dann dürftest gar kein Spiel mehr anrühren, weil alles gestreckt ist. Hab nun ein Jahr lang www.cabalonline.com gespielt, es wurde auch ziemlich schnell langweilig, weil es einfach nicht mehr neues für High Level gibt, trotzdem macht es Spaß. Genauso war es mit www.knightonlineworld.com, habe ich 3 Jahre gespielt, es war nur noch PK jeden Tag, aber das beste aller Spiele. Man kann es nicht jedem recht machen, das sollte klar sein.

Online habe ich ca. 15 Stunden bis Level 21 gebraucht, dabei habe ich nichtmal 20% des Spiels gesehen. Bioshock kannst in der Hälfte der Zeit durchspielen und hast alles gesehen.

ShadowXX
2007-10-17, 22:14:07
durchaus möglich es gibt ja viele kritische Stimmen wie auch dieses heutige Preview auf gameswelt.de (http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=69404)
Dieses Preview läßt leider in etwa erahnen, was ich mir schon gedacht hatte. Nachdem irgendjemand bei Flagship auf die Idee mit dem monatlichen Obolus gekommen war, und alle plötzlich Dollarzeichen in den Augen hatten, wurde der Einzelspielerpart quasi "fallengelassen"....

Ich hoffe momentan das wenigstens The Witcher hält was es verspricht und HGL kauf ich dann irgendwann als Budget....momentan spiel ich eh Legend (was ich übrigens besser als sein "Ruf" finde bzw. das die Gamestar-Wertung mit 79% eher dem Spiel entspricht als die 69 von PCGames und PC Powerplay).

Nur was erwarten die Magazine? Es sollte klar sein das es kein Diablo3 ist und wenn sich deswegen ein paar Ü27 angepisst fühlen, sollen sie doch was anderes spielen. Genauso gut gibt es aber auch hohe Wertungen jenseits der 80er Marke.

Es hätte aber ein D3 werden können....am Anfang hat es das Potential dazu gehabt. Wobei ich schon das erst mal stutzig wurde, als gesagt wurde das die Texte nicht voll synchronisiert sind....das war zu dem Zeitpunkt als Sie das erste mal zaghaft andeuteten das Online wohl Geld kosten wird.....

Die gelbe Eule
2007-10-17, 22:19:12
93% PC Jeux
"bisher gut" PC Games
89% PCGamer

Sind die nun alle gekauft und gameswelt.de ist das non plus ultra der Online Magazine?

ShadowXX
2007-10-17, 22:22:32
93% PC Jeux
"bisher gut" PC Games
89% PCGamer

Sind die nun alle gekauft und gameswelt.de ist das non plus ultra der Online Magazine?
Man müsste jetzt nur wissen unter welchem Gesichtspunkt bewertet wurde, also als was das Spiel in Augen der Tester gesehen wird. Wenn Sie es quasi als reinen Onliner mit angepappten SP bewertet haben, kann ich die Wertungen wahrscheinlich sogar nachvollziehen.

Nur so interessiert, zumindest mich, das Game absolut nicht......das es anderen dagegen spass macht will ich gar nicht bestreiten.

Die gelbe Eule
2007-10-17, 22:30:55
Lesen bildet, Du könntest es herausfinden ;)
Hätte auch gerne wieder ein FFVII oder FFOnline, aber solche Spiele gibt es nur einmal.

ShadowXX
2007-10-17, 22:34:21
Lesen bildet, Du könntest es herausfinden ;)
Hätte auch gerne wieder ein FFVII oder FFOnline, aber solche Spiele gibt es nur einmal.
PCGames gebe ich nicht viel drauf, PC Jeux ist Französisch (ich hab ein großes Latinum) und PCGamer ist kein Online-Magazin....

UlcerousVomitus
2007-10-17, 23:05:51
Hier, hab mir die CE gesichert, freue mich uaf nette Artworks und das Comic. Natürlich auch aufs Game (hoffe auf guten und langen Sp) hehe

Knacki99
2007-10-17, 23:40:29
Nach dem Kurzbericht von Gameswelt hoffe ich auf ein paar Reviews vor dem Release, so dass ich meine Preorder noch canceln kann falls der SP Part tatsächlich schlecht abschneidet.

BoM
2007-10-18, 06:40:55
http://www.hellgatelondon.com/underground/hgl-gone-gold-demo-coming

Hellgate hat Gold erreicht und eine Demo kommt am diesen Freitag :biggrin:

JoergH
2007-10-18, 08:18:47
http://www.hellgatelondon.com/underground/hgl-gone-gold-demo-coming

Hellgate hat Gold erreicht und eine Demo kommt am diesen Freitag :biggrin:
NNNNeeeeeiiiiiiinnnn, wie können die mir sowas antun?

Ich bleib hart! Ich warte bis ich die Vollversion habe...
Hmmm, okay... ich lad die Demo mal runter, aber installieren tu ich sie nicht...
Naja, okay... ich guck's mir mal gggaaannnnzzz kurz an... 5 Minuten höchstens...

;)

Ne, ich wart auf die Vollversion... wenn ich die Demo spiele und es ist geil, dann dreh ich durch beim Warten auf die Vollversion...:)

RiD
2007-10-18, 13:10:12
http://www.hellgatelondon.com/underground/hgl-gone-gold-demo-coming

Hellgate hat Gold erreicht und eine Demo kommt am diesen Freitag :biggrin:

thursday is doch donnerstag... also heute... oder???

[dzp]Viper
2007-10-18, 13:14:10
thursday is doch donnerstag... also heute... oder???

eigentlich schon

And for gamers who can't wait until Halloween to get their Demon-slaying on, Flagship Studios is releasing a singleplayer demo this Thursday, October 18th.

Aber kann sein, dass diese erst spät am 18. kommt und dass es da bei uns schon der 19. Nachts ist.

Die gelbe Eule
2007-10-18, 13:25:04
0200 diese Nacht soll es für Europäer kommen.

Deathcrush
2007-10-18, 19:04:37
http://www.fileshack.com/file_download.x/11298#

DEMO 1,4GB

TheCounter
2007-10-18, 19:06:11
Hier noch ein Mirror:

http://www.gamedaily.com/games/hellgate-london/pc/game-downloads/hellgate-london-demo/4251/7197/?cp=max

Sauge mit meinem Fullspeed (120kb/s) von da.

Kanns kaum erwarten :D

Ringwald
2007-10-18, 19:06:28
1,4GB groß :eek:

tombman
2007-10-18, 19:12:14
Hier noch ein Mirror:

http://www.gamedaily.com/games/hellgate-london/pc/game-downloads/hellgate-london-demo/4251/7197/?cp=max

Sauge mit meinem Fullspeed (120kb/s) von da.

Kanns kaum erwarten :D
Unfaßbar, bin mit 10 threads drinnen und bekomme trotzdem nur ca 500k..Gott is der server langsam :D

fizzo
2007-10-18, 19:13:46
bei mir auf dem land geht alles einwenig langsamer...spiele inzwischen ein paar unden pangya :D

Shamrock
2007-10-18, 19:16:29
Hier noch ein Mirror:

http://www.gamedaily.com/games/hellgate-london/pc/game-downloads/hellgate-london-demo/4251/7197/?cp=max

Sauge mit meinem Fullspeed (120kb/s) von da.

Kanns kaum erwarten :D

Komme da mit downloadaccelerator auf 1,6mb/s :)

ColdColt
2007-10-18, 19:19:33
http://www.gamedemos.de

Dort kurz registrieren und dann mit Fullspeed (bei mir ca. 800kb/s) saugen.

TheCounter
2007-10-18, 19:21:41
3 Stunden und 45 Minuten noch... naja in 5 Monaten gibts bei mir auch endlich 16mbit *freu*

Die gelbe Eule
2007-10-18, 19:23:37
Sollte es nicht über Holborn Station hinaus gehen, sehr Ihr leider nicht so viel, da alleine die Passage zur Garden Station optisch ein Genuß ist und auch dort der erste geniale große Boss wartet.

Thodin
2007-10-18, 19:25:12
Hier noch ein Mirror:

http://www.gamedaily.com/games/hellgate-london/pc/game-downloads/hellgate-london-demo/4251/7197/?cp=max

Sauge mit meinem Fullspeed (120kb/s) von da.

Kanns kaum erwarten :D

Danke für den Link. Das wird eine lange Nacht, da der DL @ Fullspeed gute 5h benötigt und ich die Demo danach auf jeden Fall noch spielen möchte :)

tombman
2007-10-18, 19:25:45
Komme da mit downloadaccelerator auf 1,6mb/s :)
Gleich nimmer ;D

Saw
2007-10-18, 19:28:33
Stimmt, ich habe mich nun auch eingeklinkt. :ulol:

dildo4u
2007-10-18, 19:30:22
Gamershell Mirrors

http://www.gamershell.com/download_21548.shtml

Deathcrush
2007-10-18, 19:38:57
Enthällt die Demo auch die DX10 Version?

tombman
2007-10-18, 19:43:08
Stimmt, ich habe mich nun auch eingeklinkt. :ulol:
Habe mein flashget auf 30 threads gehacked -> über 1mbyte/s
Mehr geht offenbar ned, jetzt wo den link alle kennen-> lol, der server wird sowas von gef**** ;)

edit:

http://img86.imageshack.us/img86/5485/hakcedzs7.th.jpg (http://img86.imageshack.us/my.php?image=hakcedzs7.jpg)

X-ray3
2007-10-18, 19:51:52
Enthällt die Demo auch die DX10 Version?

In der Beta soll das der Fall gewesen sein.

Grey
2007-10-18, 19:59:46
Hm max. Details, DX9.

http://img3.imagebanana.com/img/8r0o4bi7/0001.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/6ckudcnu/0002.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/qkyqtv9g/0003.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/n5zaeeq7/0004.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/ovr09qto/0005.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/abeid55/0006.jpg

tombman
2007-10-18, 20:04:14
*installier*

carcass
2007-10-18, 20:07:19
Ich komm grad mal auf 120kb/s :(

dildo4u
2007-10-18, 20:08:01
:lol: Da sieht man mal was möglich ist wenn man noch PC only progt.(Bitte nich haun)

pubi
2007-10-18, 20:18:09
Sieht in der Tat nicht so beeindruckend aus. Wenn das Gameplay allerdings stimmt, ist mir das ziemlich egal. Aber das muss es halt erstmal. Saug' schneller. ;(

derwalde
2007-10-18, 20:19:38
is das ne online oder offline demo? wie groß ist der umfang? die pics schrecken mich gerade ab. =(

Grey
2007-10-18, 20:28:56
Das ist Einzelspieler.


Grafik ist Zweckmäßig, erinnert mich vom Feeling her stark an AutoAssault - ist sonst ganz nett, macht sicher Spaß irgendwo. Hab jetzt aber nichts entdeckt, was nicht normal für ein Hack&Slay wäre. Aber die Details wird man so oder so erst nach längerem Spielen einschätzen können.

Karümel
2007-10-18, 20:30:51
Was mich interessieren würde.
Das Game soll ja "Zufallslevel" selber erstellen, so das bei jedem mal daddeln die Level anders aufgebaut sind. Ist das auch in der Demo schon so?
Sprich gibt es von Spielstart zu Spielstart unterschiede innerhalb der Level oder noch größere Unterschiede?

gr0w
2007-10-18, 20:32:53
damn ich brauch n mirror :( alle oben genannten sind entweder voll oder unter 100k speed :(

btw endlich mal n spiel was noch bei mir läuft :D

Scream
2007-10-18, 20:39:20
bei k-files.de zieh ich mit 3mb/sec (schwankt aber stark zwischen 2 und 4)
musst dich allerdings auch reggen

r00t
2007-10-18, 20:40:56
sagt mal wie kann ich in flashget downloadmanger mehr quellen einstellen? ^^

Lyka
2007-10-18, 20:46:00
ziehe mit knapp 200k von gamedaily. dauert noch ca. 3h. Kann den Server empfehlen.

DerGute
2007-10-18, 20:47:26
Hab lustigen Grafikfehler: alle Charaktere sind transparent. Sieht zuerst ziemlich schick aus, nervt aber nach kurzer Zeit. Forceware 163.75 ist drauf, jemand ne Idee?

Nyrad
2007-10-18, 21:03:44
wenn man gerade eben einen Beta Key ergattert hätte, würde es Sinn machen diesen zu nutzen oder bietet die Demo das selbe?

rein hypothetisch halt.

TheCounter
2007-10-18, 21:16:44
Hab auch gerade ne E-Mail bekommen in der ich für die Beta ausgewählt wurde.

Die Beta beeinhaltet Multiplayer, die Demo nur Einzelspieler ;)

Die gelbe Eule
2007-10-18, 21:19:11
Hab lustigen Grafikfehler: alle Charaktere sind transparent. Sieht zuerst ziemlich schick aus, nervt aber nach kurzer Zeit. Forceware 163.75 ist drauf, jemand ne Idee?

Vista oder XP?

DasheR
2007-10-18, 21:19:49
Hab auch gerade ne E-Mail bekommen in der ich für die Beta ausgewählt wurde.

Die Beta beeinhaltet Multiplayer, die Demo nur Einzelspieler ;)


Kann man sich irgendwo noch für die Beta anmelden?

TheCounter
2007-10-18, 21:22:00
Kann man sich irgendwo noch für die Beta anmelden?

Glaube nicht. Die Beta ist btw. ja genau 3x so groß wie die Demo lol. Das dauert bis morgen früh bis ich das alles unten hab :(

K4mPFwUr$t
2007-10-18, 21:23:56
macht mal paar pics =)

.//e$u
2007-10-18, 21:23:58
Kann auch den daily empfehlen, dsl 2k ~230kbps durchgehend ;).
Tombi, up dann ma Screens pls!

Satariel
2007-10-18, 21:24:17
sagt mal wie kann ich in flashget downloadmanger mehr quellen einstellen? ^^

Jo, verraten plx :)

DasheR
2007-10-18, 21:24:19
Glaube nicht. Die Beta ist btw. ja genau 3x so groß wie die Demo lol. Das dauert bis morgen früh bis ich das alles unten hab :(

Schade, würde lieber die Beta wegen dem Multiplayer Modus zocken.

Mit meinem Manager, lade ich durchgehend mit 300-400.Server ist auch der Gamedaily.

Satariel
2007-10-18, 21:27:57
Lade grad über K-Files, läuft @fullspeed (650k)

.//e$u
2007-10-18, 21:28:01
Jo, verraten plx :)
Klickt auf Geschwindigkeit, dann auf LOG, dann Jets hinzufügen (d.h. "Teil-Stück hinzufügen" ). ;)

Satariel
2007-10-18, 21:30:35
Klickt auf Geschwindigkeit, dann auf LOG, dann Jets hinzufügen (d.h. "Teil-Stück hinzufügen" ). ;)

Die Firma dankt :):)

pubi
2007-10-18, 21:35:04
Mein Eindruck (habe alle Areale "durchgespielt"):

Technisch recht altbacken, aber für mich Hack 'n Slay vom Feinsten. :ugly: Gut, dass ich kaum Erwartungen hatte; schöne Überraschung. In dem Setting Monsterhorden metzeln macht einfach Laune. Freue mich auf die Full.

.//e$u
2007-10-18, 21:37:02
Habe mein flashget auf 30 threads gehacked -> über 1mbyte/s
Mehr geht offenbar ned,
[...]


Eine frage, was fürn Down/Up hast du?

Satariel
2007-10-18, 21:46:42
Mein Eindruck (habe alle Areale "durchgespielt"):

Technisch recht altbacken, aber für mich Hack 'n Slay vom Feinsten. :ugly: Gut, dass ich kaum Erwartungen hatte; schöne Überraschung. In dem Setting Monsterhorden metzeln macht einfach Laune. Freue mich auf die Full.

Jawoll, nach all dem Pessimismus hier mal wieder ne positive Stimme (y)
Selten hab ich mich so auf ne Demo gefreut :)

Jake Dunn
2007-10-18, 21:58:30
Geht DX10 in der Demo?

Deathcrush
2007-10-18, 22:02:46
Nein, ich kann es menu jedenfalls nicht ändern unter Vista

Jake Dunn
2007-10-18, 22:05:41
O.K. dann installier ich es auf XP ;)

w0mbat
2007-10-18, 22:25:56
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Beta und der Demo? Habe nämlich seit einiger Zeit eine eMail im Postfach in der folgendes steht:


Congratulations! You've been selected to be part of an elite group to help test Hellgate: London, the highly-anticipated Action-RPG from Flagship Studios!


Nun hat mich HG:L bisher nicht so interessiert und ich habe den Betacc nicht genutzt. Hat sich das jetzt mit der Demo erledigt, oder ist die Beta mehr als die Demo?

K4mPFwUr$t
2007-10-18, 22:37:38
irgendwie wirkt das game nicht gerade berauschend auf mich :|
grafik, amto und sound sind nicht das gelbe vom ei.
zumal ich beim ersten level nicht wirklich weiter komme.

pck_worker
2007-10-18, 22:38:42
ich bin von der demo enttäuscht...grafik ist relativ alt (bin mal auf dx10 gespannt), spielerisch ist die demo nicht wirklich anspruchsvoll (hoffe das ändert sich in der full) und kann es sein, dass die demo nur ne kleine anzahl an gebieten hat? komme irgendwie net mehr weiter...alle quests gemacht, passiert aber nix mehr :/

tombman
2007-10-18, 22:41:42
Sagt mal, wann ist die demo denn vorbei? Ich habe alle quests erfüllt, stehe in Holborn und bekomme keine Aufträge mehr.
Sollte da nicht irgendwie ein screen kommen "Danke, daß sie die Demo gespielt haben", oder so ähnlich? :confused:

p.s: pic, 1920x1200, alles auf Maximum
http://img141.imageshack.us/img141/7303/hellgatedemospdx9x86200zb0.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=hellgatedemospdx9x86200zb0.jpg)

Fazit zur Demo:
SLi geht
Dualcore ja,
Quadcore nein (sogar dualcore wird bei 3.6ghz eher schlecht genutzt)

Grafik: *würg* Naja, was will man auch von random cpu generated leveln erwarten, als eine Aneinanderreihung von belanglosen Rechtecken, gefüllt
mit immer wiederkehrendem "stuff".

Kampfsystem: welches Kampfsystem? ;D Affe kann auf Mausbutton drücken? -> goood -> Banane ;D

Sound: Musik teilweise gut, Rest eher 0815, surround geht aber

Die Demo war noch um einiges langweiliger als das Spielen der Vollversion auf der GC ;)

Kira
2007-10-18, 22:48:26
sieht ja echt übelst "langweilig" aus... keine nette Grafik :(

K4mPFwUr$t
2007-10-18, 22:52:34
Kampfsystem: welches Kampfsystem? Affe kann auf Mausbutton drücken? -> goood -> Banane

wie wahr, wie wahr X-D

tombman
2007-10-18, 22:56:22
sieht ja echt übelst "langweilig" aus... keine nette Grafik :(
Mehr davon ;)
http://img100.imageshack.us/img100/3938/hellgatedemospdx9x86200lt9.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=hellgatedemospdx9x86200lt9.jpg)

Ich schätze man braucht dafür nur Grün, Braun, und "Schlamm", mische das ganze mit nem Hauch Rot, und erhalte alle Farben, die man braucht ;D

Melbourne, FL
2007-10-18, 23:04:15
Wie siehts es mit der Performance aus? Hat es jemand mal mit einem schwaecheren Rechner gespielt? Mein NB hat naemlich leider nur eine Geforce Go 7300.

Kampfsystem: welches Kampfsystem? ;D Affe kann auf Mausbutton drücken? -> goood -> Banane ;D

Auch wenn es nicht so aussieht...es ist ein Rollenspiel. Daher ist das ein Pluspunkt.

Alexander

K4mPFwUr$t
2007-10-18, 23:05:58
@Melbourne, FL
da hatte obli aber wesentlich mehr zu bieten als es HGL tut.

Grey
2007-10-18, 23:11:32
Wie siehts es mit der Performance aus? Hat es jemand mal mit einem schwaecheren Rechner gespielt? Mein NB hat naemlich leider nur eine Geforce Go 7300.


7800GT und auf max. bei 1280x1024 oder 1024x768 schon extreme Einbrüche auf unter 20FPS und dadurch herbe lags in der Steuerung. Ohne AA habe ich es noch nicht ausprobiert.

Scheint auf jeden Fall enorm auf die Grafikkarte zu gehen.

Melbourne, FL
2007-10-18, 23:19:55
@Melbourne, FL
da hatte obli aber wesentlich mehr zu bieten als es HGL tut.

Das ist aber auch zwei ganz andere Ansaetze. Beim "echten" Rollenspiel, ist die Kampffaehigkeit des Spielers ohne Belang...es zaehlen nur die Charakterwerte. Oblivion habe ich zwar nicht gespielt aber wenn man dort mit z.B. gutem Timing beim angreifen und blocken Vorteile hat, ist das genau genommen ein Action-Rollenspiel und kein "echtes" Rollenspiel.

7800GT und auf max. bei 1280x1024 oder 1024x768 schon extreme Einbrüche auf unter 20FPS und dadurch herbe lags in der Steuerung. Ohne AA habe ich es noch nicht ausprobiert.

Scheint auf jeden Fall enorm auf die Grafikkarte zu gehen.

Dann brauche ich die Demo wohl gar nicht ausprobieren...

Alexander

Edit: Kann man bei der Demo die Details reduzieren?

EdRu$h
2007-10-18, 23:22:46
Hätte hier noch nen Mirror wo ich gerade mit Fullspeed ( bei mir 360 kb/s :/ ) ziehe



http://www.demonews.de/download.php?id=1459&st=58400



viel Spass




*edit und nochn Mirror mit Fullspeed http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=69446

Lightning
2007-10-18, 23:29:32
Dann brauche ich die Demo wohl gar nicht ausprobieren...

Alexander

Edit: Kann man bei der Demo die Details reduzieren?

Details kann man reduzieren, ich schätze aber, dass du das mit deiner X1950 Pro gar nicht machen brauchst. Ich habs bisher nur kurz angespielt, aber bislang waren die fps eigentlich durchgängig über 70 in 1280x1024, 4xAA und 8xAF auf meiner 8800GTS (so viel schwächer wird die X1950 Pro nicht sein).

tombman
2007-10-18, 23:32:20
Das ist aber auch zwei ganz andere Ansaetze. Beim "echten" Rollenspiel, ist die Kampffaehigkeit des Spielers ohne Belang...es zaehlen nur die Charakterwerte.

Jo, da kann man dann auch 10 Meter weit weg stehen und mit nem 1 Meter Schwert treffen ;D;D

Action Rollenspiele FTW, kann ich da nur sagen ;)

tombman
2007-10-18, 23:34:43
ps. LOL, kam gerade per mail rein -> ich bin jetzt beta Tester :D

Melbourne, FL
2007-10-18, 23:36:00
Details kann man reduzieren, ich schätze aber, dass du das mit deiner X1950 Pro gar nicht machen brauchst. Ich habs bisher nur kurz angespielt, aber bislang waren die fps eigentlich durchgängig über 70 in 1280x1024, 4xAA und 8xAF auf meiner 8800GTS (so viel schwächer wird die X1950 Pro nicht sein).

Ich muss mal meine Sig updaten...den Rechner hat jetzt mein Bruder. Ich hab einen Lappi mit Geforce Go 7300. Deswegen die Sorgen.

Jo, da kann man dann auch 10 Meter weit weg stehen und mit nem 1 Meter Schwert treffen ;D;D

Action Rollenspiele FTW, kann ich da nur sagen ;)

Reichweite ist eine Waffeneigenschaft. Rollenspiele (ohne Action) FTW. ;)

Alexander

Dark198th
2007-10-18, 23:37:48
habe die demo nur kurz angespielt, daher kurz meine frage, ob es normal ist, dass der charakter transparent ist?

falls nicht, weiß wer woran das liegen kann?

Lightning
2007-10-18, 23:38:01
Ich muss mal meine Sig updaten...den Rechner hat jetzt mein Bruder. Ich hab einen Lappi mit Geforce Go 7300. Deswegen die Sorgen.

Nein, war mein Fehler. Ich habe deinen vorigen Beitrag nicht richtig gelesen bzw. einem anderen User zugeordnet.

tombman
2007-10-18, 23:39:41
Reichweite ist eine Waffeneigenschaft. Rollenspiele (ohne Action) FTW. ;)

Ob man das jetzt BUG oder feature oder "Eigenschaft" nennt, es ist unrealistischer Bullshit...

Sternenkind
2007-10-18, 23:46:06
Hack & Slay gepaart mit Realismus? Ach komm tombman... :rolleyes:

TheCounter
2007-10-18, 23:47:23
Bei mir sind auch alle Charaktermodelle durchsichtig????

Hab ne 8800GTS 640 und benutze den 163.67.

pXe
2007-10-18, 23:48:56
Gerade mal die Demo angespielt...
Sagen wir mal so, das einzige was mir positiv aufgefallen ist, ist dass es in sehr annehmbarer Geschwindigkeit läuft. Das wars dann aber auch schon. Eine Riesenenttäuschung (allen voran die Grafik), auch wenn man gar net mal so viel erwartet hat.



pXe

M@D M@X
2007-10-18, 23:49:01
habe die demo nur kurz angespielt, daher kurz meine frage, ob es normal ist, dass der charakter transparent ist?

falls nicht, weiß wer woran das liegen kann?

Das Problem hatte ich auch erst. Bei mir hat es geholfen AA in den Grafikoptionen auszuschalten. Ich denke mal das es bei mir am Grafikkartentreiber liegt :confused:. Benutze im Moment den Forceware 162.18 in Verbindung mit einer 7900GT.

pXe
2007-10-18, 23:51:15
Das Problem hatte ich auch erst. Bei mir hat es geholfen AA in den Grafikoptionen auszuschalten. Ich denke mal das es bei mir am Grafikkartentreiber liegt :confused:. Benutze im Moment den Forceware 162.18 in Verbindung mit einer 7900GT.

Bei mir lief es ohne Grafikfehler mit Ingame AA/AF auf G71 und 162.50 Treiber, AA/AF im Treiber auf anwendungsgesteuert.


pXe

Melbourne, FL
2007-10-18, 23:55:21
Ob man das jetzt BUG oder feature oder "Eigenschaft" nennt, es ist unrealistischer Bullshit...

Ach so...das passiert tatsaechlich...dachte das war hypothetisch gemeint. Na dann ist es ein Bug...hat aber nichts mit dem Unterschied zwischen Action-Rollenspiel und Rollenspiel zu tun.

@Grey: Probier es bitte mal ohne AA und sag mir, wie es dann laeuft. Wenn Du ganz lieb bist, kannst Du auch noch die Einstellungen runterdrehen und dann berichten... :smile:

Alexander

Rebell
2007-10-19, 00:09:38
163.71 G71 -> Keine Grafikprobleme. Performance ist auf MAX sehr gut, nur Anisotropischer Filter zieht komischerweise extrem.

*Gähn* die Demo hat mich richtig müde gemacht.

lector24
2007-10-19, 00:35:54
Blizzard/Flagship waren noch nie für zeitgemäße Highend-Grafik bekannt. Die legen andere Schwerpunkte. Masse ist wichtig. Jeder soll es auch auf seinem 5 Jahre alten Rechner noch spielen können. ;D
Und klappt prima. Auf meiner 6800GT läufts super.:D Die Grafik ist zweckmäßig. Die Jammerei darüber vergeht in wenigen Tagen und dann zählt eh nur noch das Gameplay. Umd das ist eben Blizzardmäßig. Ich wette das Ding wird ein Superhit.

gr0w
2007-10-19, 00:41:41
ohman....
selten sowas langweiliges gezockt. blizzardstyle hin oder her, das game ist meiner meinung nach nicht so der brüller. meiner meinung nach ein zweites black&white vom hype her... bei mir will sich da keine motivation finden das game weiter zu zocken. die grafik ist trist, die animationen mies, die "physik" total verbuggt, die levels langweilig... der 2d-puzzlestyle lässt sich halt nich unbedingt ins dreidimensionale übertragen...
mir gefällts rein garnicht.

Grey
2007-10-19, 00:43:26
@Grey: Probier es bitte mal ohne AA und sag mir, wie es dann laeuft. Wenn Du ganz lieb bist, kannst Du auch noch die Einstellungen runterdrehen und dann berichten... :smile:

Alexander


Also ohne AA läufts @max bei 1024x768 immer noch mit herben Framedrops auf ~20FPS runter.

Wenn ich ein paar Details auf Medium stelle dann bessert sich das Ganze auf 30-90FPS, definitiv spielbar ohne völlig scheisse auszusehen. Glaub primär hohe Texturen beeinträchtigen die Performance. Sichtweite und Schatten haben keine großartigen Auswirkungen auf die Framerate erzielt.

Kamikaze
2007-10-19, 00:48:34
ich hab mir von dem spiel sehr viel erhofft, ich finde zb das setting fantastisch, endzeit - kaputtes london - dämonen, trifft genau meinen geschmack.

auch die grafik find ich gut, alles stimmig, passt.

aber was mir schon in den vids vor monaten überhaupt nicht gefallen hat, war dieses total behämmerte movement, die charaktere scheinen eher über dem boden zu schweben als zu laufen, auch die hölzernen animationen sind mir ein graus.

damals dachte ich noch, hm ok, is ja noch lange nich final, die werden das schon noch ändern und was is jetzt, ich spiel die brandneue demo und die chars hampeln so schlimm wie eh und je...

ein viel größeres problem dabei ist noch, als ich damals diablo gespielt hab, war ich sofort begeistert und wollte gar nichmehr aufhören, bei diablo2 ebenso, wow hat mich auch wie verrückt gefesselt, aber bei hellgate london springt der funke irgendwie nicht über, ich kanns mir nich erklären aber es ist einfach so.

klar werden jetzt einige sagen, das spiel trifft einfach nicht deinen geschmack, aber dem ist nicht so, ich mag das setting, ich mag die stimmung im spiel und ich liebe hack`n slay, aber irgendwie empfinde ich dieses spiel im vergleich zu den grandiosen blizzard action rpgs von der qualität einfach nicht so hochwertig... :(

pXe
2007-10-19, 00:49:59
Blizzard/Flagship waren noch nie für zeitgemäße Highend-Grafik bekannt. Die legen andere Schwerpunkte. Masse ist wichtig. Jeder soll es auch auf seinem 5 Jahre alten Rechner noch spielen können. ;D
Und klappt prima. Auf meiner 6800GT läufts super.:D Die Grafik ist zweckmäßig. Die Jammerei darüber vergeht in wenigen Tagen und dann zählt eh nur noch das Gameplay. Umd das ist eben Blizzardmäßig. Ich wette das Ding wird ein Superhit.

Sicher, nach all dem Gehype könnten sie auch einen Ziegelstein in die Packung legen und die Leute würden wie die Lemminge in die Läden rennen und es kaufen. Nur in 3 oder 6 Monaten spielt das dann noch kaum jemand, in einem Jahr wirds vergessen sein, und nur noch was von "gehyptes Spiel was enttäuscht hat" im Gedächtnis der meisten bleiben.
In Mythos sehe ich viel mehr Potenzial als in Hellgate, reden wir in einem Jahr nochmal darüber.

pXe

[dzp]Viper
2007-10-19, 00:52:20
Ich kann nur sagen, dass die Grafischen Settings in der Finale (oder auch aktuell Beta) wesentlich Abwechslungsreicher sind. Und ab lvl 6-7 fängt es dann auch an mehr wesentlich mehr Spass zu machen da man dann sehr viele Gegner auf einmal killen kann und allgemein das Design nicht mehr so extrem trist ist wie in den ersten Leveln.

Grey
2007-10-19, 00:53:32
Sicher, nach all dem Gehype könnten sie auch einen Ziegelstein in die Packung legen und die Leute würden wie die Lemminge in die Läden rennen und es kaufen. Nur in 3 oder 6 Monaten spielt das dann noch kaum jemand, in einem Jahr wirds vergessen sein, und nur noch was von "gehyptes Spiel was enttäuscht hat" im Gedächtnis der meisten bleiben.


pXe

Wer hat das denn bitte gehyped ausser die Spieler selber? Genau der gleich Mist wie schon bei Bioshock. "Ooh schau mal, das ist von den selben Leuten wie Diablo, geil geil *in 40000 foren schreib*" ....

Meine Güte den Hype um Spiele hat niemand anderes zu Verantworten als die Spieler selber.

Seit ungefähr einem 3/4 Jahr wurden TONNEN an Screenshots und Videos veröffentlich, die alle genau das zeigen was man jetzt spielen kann. Wer da noch auf die Hype-Maschinerie abfährt ist schlichtweg selber schuld.

Danbaradur
2007-10-19, 01:15:09
Ich hoffe mal, daß das hier ein paar Schnellschüsse sind, denn ich kann mir kaum vorstellen, daß man anhand einer Demo so schnell urteilen kann, vorallem beim Genre Hack&Slay.

Ich sauge noch aber wie lang ist denn die Demo?

Satariel
2007-10-19, 01:17:33
So, dann will ich mal meinen Eindruck zum Besten geben.

Grafik:
Meine Erwartungen an die Grafik waren ziemlich niedrig, aber dennoch bin ich etwas enttäuscht. Insgesamt ist die Farbgebung sehr "dreckig", also viele grau- und brauntöne. Ich hätte mir auch ein paar mehr "bunte" Effekte gewünscht. Klar, das hier ist kein WoW und richtet sich mit seinem düsteren Szenario vielleicht auch an eine andere Zielgruppe, aber etwas mehr wäre qualitativ drin gewesen.
Und um es mal so klar zu sagen: Die Performance ist für das gebotene sehr schlecht. Trotzdem: Mit mittleren Details spielt es sich auf meinem 2 Jahre alten Rechner immerhin ganz ordentlich. Wenn ihr die maue Grafik noch weiter einschränken wollt, dürftet ihr auch mit älteren Rechnern halbwegs auskommen.

Sound:
Gibt es nicht so viel zu zu sagen. Monstersounds und Waffensounds sind relativ standard, schön gefallen mir die atmosphärischen Halleffekte in den Dungeons, die Musik klingt gut, ist düster aber eher zurückhaltend.

Steuerung:
Relativ simpel mit WASD spielar, Fähigkeiten kann man auf verschiedene Tasten legen, wie es eigentlich gängiger Standard in den meisten RPGs ist. Insgsamt ist die Bedienung sehr intuitiv und keiner großen Erklärungen bedürftig.
Was ich mir noch wünsche ist ein switchen der aktiven Fähigkeit (also linke/rechte Maustaste) per Knopfdruck a la Diablo, ich musste für das ausführen einer bestimmten Attacke immer einen Hotkey drücken, was sehr schnell ermüdend wird.

Motivation:
In dem für mich wichtigsten Kriterium wurde ich nicht enttäuscht. Das alte Jäger und Sammlerprinzip funktioniert auch bei Hellgate London. Ständigt jagt man neue Levels und bessere Ausrüstung, und vergisst glatt die Zeit. Da macht es auch nichts das gleiche Gebiet mehrmals zu durchkämmen, da man die Maps dank Zufallsgenerator nicht auswendig lernen kann. Die Full verspricht viel Spaß mit Nightmare/Hell modus, und vielen verschiedenen Levels und Items. Das gilt auch für den Schwierigkeitsgrad, die Demo war sehr leicht, aber das ist auf den ersten Levels auch normal und für mich kein Grund zur Sorge.
Ein wenig enttäuscht bin ich von den Skills, die sind nämlich wirklich nicht allzu berauschend bisher. Heftige Attacken und Feuerstoßsalven bringen jetzt nicht den Oho-Effekt den ich mir gewünscht hätte. Die Abwechslung war zwar noch nicht sehr groß, aber ich schätze mit dieser Demo haben wir ohnehin nur einen Bruchteil des Spiels gesehen. Erstens kommen die richtig interessanten Skills eh erst auf höheren Levels, zweitens gibt es ja noch interessantere und skillabhängigere Klassen wie den Elementarmagier oder den Beschwörer.

Umfang:
Die Demo zeigt wie schon gesagt nur einen kleinen Teil des Spiels. ich habe fürs durchspielen mit beiden Charakteren etwa 2 Stunden gebraucht.
Man erreicht etwa Level 5 mit Abschließen der Demo, bekommt 6 Maps mit Szenarien "tote Stadt" und "Industriekeller" und grob geschätzt 10 NPCs zu Gesicht. Man sieht träge Zombies und Krabben, ein paar feuerspuckende oder schockende Fernkämpfer, und immerhin zwei recht interessant designte Bosse. Die Story beschränkt sich auf ein paar Questtexte, viel erzählt wird nicht.

Probleme:
Gravierende Probleme gab es bei mir keine. Die Ladezeiten sind etwas lang, aber noch im Rahmen des Erträglichen, ein paar kleinere Textur- und Clippingfehler hier und da stören den Gesamteindruck etwas. Und wie angesprochen die Performance, die durchaus besser sein könnte in Anbetracht der bescheidenen Grafik.

Fazit und Erwartung an die Full:
Ich bin erleichtert und ernüchtert gleichermaßen. Hellgate London scheint mir nicht der Meilenstein zu werden, der es hätte werden können, das liegt vor allem an der bescheidenen Technik. Erleichtert bin ich, weil in dieser Demo das Suchtpotenzial schon extrem hoch ist, und zumindest in der Hinsicht verheißt Hellgate London am Diablo-Thron kratzen zu können. Der Umfang, der Support und eventuelle Erweiterungen müssen jedenfalls stimmen, damit steht und fällt der Erfolg dieses Spiels. Auch die weiteren Skills müssen einzigartiger und lohnenswerter werden als die, die man in der Demo zu sehen bekommt, aber da bin ich recht zuversichtlich. Außerdem muss man, wie in verwandten Spielen, den Coop-Modus als Kern des Spiels ansehen. Ohne die Beta gespielt zu haben, stelle ich mir den sehr spaßig vor. Die Full ist jedenfalls gekauft, denn enttäuscht oder entsetzt bin ich definitiv nicht.

Melbourne, FL
2007-10-19, 01:21:14
Also ohne AA läufts @max bei 1024x768 immer noch mit herben Framedrops auf ~20FPS runter.

Wenn ich ein paar Details auf Medium stelle dann bessert sich das Ganze auf 30-90FPS, definitiv spielbar ohne völlig scheisse auszusehen. Glaub primär hohe Texturen beeinträchtigen die Performance. Sichtweite und Schatten haben keine großartigen Auswirkungen auf die Framerate erzielt.

Danke! :up: Ich werd es wohl die naechsten Tage ausprobieren.

Ich finde es uebrigens wieder mal typisch wie hier viele Leute ueber Grafik, Animationen, Physik usw. berichten waehrend nur selten was zur Spielmechanik gesagt wird. Und am Ende wundern sich wieder alle, wenn nur noch Grafikblender, die keinen Spass machen, produziert werden... :rolleyes: Edit: Und genau im richtigen Moment schiebt sich Satariel vor mich, um mich wie einen Trottel aussehen zu lassen... ;)

Alexander

Danbaradur
2007-10-19, 01:25:20
@ Satariel
Danke für deinen Bericht.

klaushonold
2007-10-19, 02:36:56
Bin auch absolut enttäuscht
Demo fand ich megalangweilig in allen berreichen

Suchtpotential?? komisch hab ich nix von bemerkt (und bin totaler diablo2 freak)
lag vielleicht daran das alles ultra einfach war monster killen usw. auch die waffen ,ausrüstung hat mir nicht zugesagt

bin aber auch froh dank des demos 50 euro gespart zu haben

warte also weiter auf Diablo3

tombman
2007-10-19, 02:44:52
Also ich bin ja jetzt in der beta, und die ist wesentlich besser als die demo (wo ich eh ned weiterkommen, weil ich keine Aufträge bekommen.-> kann da wer helfen).

Die engine der beta nutzt dualcore weit besser aus, aller deutlich flüssiger als in der demo!

Spielerisch ist es auch besser, gleich mehr Gemetzel am Anfang.

Sagt mal rennt Dx10 in der beta? Ich habe hier nämlich eine DX10 .exe?

msilver
2007-10-19, 02:54:31
entgegen meiner erwartungen macht die demo lust auf mehr. spielt sich wie ein shooter mit schönen rpg anteilen, aber zum glück sehr leicht gestrickt im bereich "steuerung"... die atmo kommt gut rüber. werde mir die deutsche version kaufen. hätte nicht gedacht, dass ich so etwas mal zu einen diablo ähnlichen game schreibe!

Schrotti
2007-10-19, 02:55:52
Gefällt mir nicht.

Ich warte lieber auf Diablo 3.

PS: Ein First Person Shooter hat nichts im Diablo Universum zu suchen (ist meine Meinung).

Danbaradur
2007-10-19, 02:57:09
Ich glaube es werden noch so Einige ihre Meinung zu HGL ändern.

Wenn ich mein Diablo Spieleprofil (Was benutzen eigentlich die Nörgler für ein Profil? Egoshooter?) aufsetze und mir das Ganze mit Kumpels im Coop vorstelle, boah, das wird ein Traum.

TheGoD
2007-10-19, 04:01:57
Ehm, wie kommt man jetzt noch in die Beta ohne PreOrder?

Sascha1971
2007-10-19, 06:47:34
Ehm, wie kommt man jetzt noch in die Beta ohne PreOrder?

Lade dir doch die Demo runter.

http://gameswelt.de/pc/downloads/patches/detail.php?item_id=58353

[dzp]Viper
2007-10-19, 07:42:27
Ich hätte mir auch ein paar mehr "bunte" Effekte gewünscht. Klar, das hier ist kein WoW und richtet sich mit seinem düsteren Szenario vielleicht auch an eine andere Zielgruppe, aber etwas mehr wäre qualitativ drin gewesen.

Nur so von Spieler zu Spieler. Die Effektorgien (der Sprüche und co.) kommen erst etwas später im Spiel (>LvL 8). Aber sie kommen!



Ich habe hier nämlich eine DX10 .exe?

1. NDA
2. Ja DX10 sollte funktionieren
3. Ich stimme dir zu :D

tombman
2007-10-19, 07:52:36
Also es macht schon süchtig. Habe jetzt die Nacht durchgemacht und bin level 8 (bald 9) :ugly:

Btw, DX10 hat beim shader level noch den Punkt "extreme", also höher als very high, außerdem schöneren Rauch, genannt "DX10 smoke".

Leider ist der DX10 Modus FUBAR (fucked up beyond any recognition). 1/5 der fps wie DX9, bei fast gleicher Optik -> damit also absolut unspielbar. (und es lag nicht an SLI, das ging nämlich gut, aber selbe probs mit single card)

Das ist wieder so ein Fall, wo Nvidia sicher wieder einen beta Treiber rausbringen wird, genau bei release der full version ;D

Was flagship studios geritten hat so ne fade demo rauszubringen weiß ich ned, aber die beta macht klar mehr fun...

p.s.: außerdem stürzt die beta sehr oft wegen "zu wenig memory" ab, G15 zeigt während des gamens praktisch immer über 90% Belegung an :ugly:
Ganz schlau wie ich bin wollte ich das jetzt mal in x64 starten, da hätte ich ja volle 4GB zur Verfügung, bis ich draufkam, daß sie in 64bit gar ned rennt :mad:
(findet kein "SP2" und verweigert den Start)

p.p.s: ich habe das alles nie gesagt, ich gebe nur weiter was wer gaaanz anderer gesagt hat :redface:

maddawn
2007-10-19, 09:45:18
Ich hoffe heute Abend die Beta spielen zu können (hab nur nee 1MB-Leitung und gerade die Einladung in meinem Postfach gefunden).

Die Demo wird viele wohl total verschreckt haben. Beim ersten Durchspielen habe ich auch sehr auf die Technik (Clippingfehler, Framerateeinbrüche), Präsentation, Atmosphäre geachtet und fand das Spiel irgendwie unfertig. Beim zweiten durchspielen habe ich mich dann aufs Hacken und Schlachten konzentiert und das macht ähnlich viel Spaß wie in Diablo. Was natürlich total fehlt bis Level 4 ist der Rollenspielanteil, man braucht keine Skills, keine gute Ausrüstung, alles ist sehr schnell niedergemäht.

@Warmachnine

Falls du den Fred liest, das Spiel ist auf jeden Fall dein Ding. Wir sehen uns sicher demnächst in Hellgate. ^^

[dzp]Viper
2007-10-19, 09:47:57
p.s.: außerdem stürzt die beta sehr oft wegen "zu wenig memory" ab, G15 zeigt während des gamens praktisch immer über 90% Belegung an :ugly:

Stimmt. Hatte auch schon 3 Abstürze mit der Fehlermeldung "Out of Memory"
Aber kommt immer erst nach ca. 2-3 Stunden.

tombman
2007-10-19, 09:51:37
Viper;5946921']Stimmt. Hatte auch schon 3 Abstürze mit der Fehlermeldung "Out of Memory"
Aber kommt immer erst nach ca. 2-3 Stunden.
Ich wette, mit 64bit würde es ned abstürzen, aber der 64bit client ist ja nicht enthalten :mad:

maddawn
2007-10-19, 09:53:37
Was flagship studios geritten hat so ne fade demo rauszubringen weiß ich ned, aber die beta macht klar mehr fun...


Wieso die Demo veröffentlicht wurde frage ich mich auch. Kein Intro kein Ende, wirkt wie auf Druck des Veröffentlichers schnell zusammengestellt.

Und dabei wurden jetzt endlich so gut wie alle zum Betatest zugelassen die sich angemeldet haben.

Eine OpenBeta wäre irgendwie sinnvoller gewesen.

Mr.Fency Pants
2007-10-19, 09:55:27
Habe gestern eine Email bekommen, dass ich im Betatest bin. Ist doch jetzt relativ sinnlos, oder? Da kann ich mir doch auch die Demo runterladen oder hab ich sonst noch einen Vorteil davon?

[dzp]Viper
2007-10-19, 09:56:32
Habe gestern eine Email bekommen, dass ich im Betatest bin. Ist doch jetzt relativ sinnlos, oder? Da kann ich mir doch auch die Demo runterladen oder hab ich sonst noch einen Vorteil davon?

Die Beta ist wesentlich Umfangreicher und die Beta ist MP. Die Demo ist nur SP.

Die gelbe Eule
2007-10-19, 10:35:06
Was Bugs angeht, es ist noch kein Multicore Support drin, also einfach mit einem Core laufen lassen. Habe seitdem nie mehr einen Absturz gehabt.

[dzp]Viper
2007-10-19, 10:38:32
Was Bugs angeht, es ist noch kein Multicore Support drin, also einfach mit einem Core laufen lassen. Habe seitdem nie mehr einen Absturz gehabt.

Hm das müsste ich dann mal ausprobieren.

Ringwald
2007-10-19, 10:53:00
Wow die Demo macht ja richtig Spaß :eek:
Die Grafik wirkt aber etwas zurückhaltend, besonders die Häuserfassaden sehen etwas ... naja dafür macht das restliche Spiel Spaß.
Wirkt aber imo noch etwas unfertig, besonders die Animationen find ich etwas holzern.

edit
Juhuu bin jetzt auch in der Beta :)

derwalde
2007-10-19, 10:55:48
hab grafikfehler im spiel. meine charaktere als auch zombies etc sind leicht durchsichtig. d.h. man sieht sie zwar, kann aber durch sie hinweggucken. waffen, schilde, haare werden aber richtig dargestellt.
jmd ne idee?
treiber ist 163.44

[dzp]Viper
2007-10-19, 10:57:26
hab grafikfehler im spiel. meine charaktere als auch zombies etc sind leicht durchsichtig. d.h. man sieht sie zwar, kann aber durch sie hinweggucken. waffen, schilde, haare werden aber richtig dargestellt.
jmd ne idee?
treiber ist 163.44

lag glaube am AA im Treiber. Deaktivere mal das AA

King Rollo
2007-10-19, 11:17:18
Ich freue mich seit heute NICHT mehr, und zwar deshalb:

Hellgate: London enthält AdWare (Quelle: http://www.gamecaptain.de/News/15121/AdWare_in_Hellgate%3A_London.html# )

"Während die meisten sich einfach auf die Demo von Hellgate: London freuen, und sie nach dem Download einfach installieren und die EULA dabei (wie immer) überspringen, sind andere darauf aufmerksam geworden, dass das Spiel AdWare enthält und auch die EULA beinhaltet einen entsprechenden Paragraphan, mit dem man EA das Datensammeln erlaubt:

3. Consent to Use of Data. You agree that " may collect, use, store and transmit technical and related information that identifies your computer, including without limitation your Internet Protocol address, operating system, application software and peripheral hardware, that may be gathered periodically to facilitate the provision of software updates, dynamically served content, product support and other services to you, including online play. EA and/or the Related Parties may also use this information in the aggregate and, in a form which does not personally identify you, to improve our products and services and we may share that aggregate data with our third party service providers.

Dass Anbieter von Onlinespielen Daten sammeln (und insbesondere die IP mitloggen), dürfte wohl mittlerweile fast normal sein, aber dass auch Informationen über "application software" gesammelt wird, stösst einigen sauer auf. Was geht es EA an, welche Programme die User installiert haben und insbesondere: merken die, wenn es nicht das Original ist?

Ausserdem ist die EULA auch ziemlich weit gefasst, was die Frage angeht, WER da Daten sammeln darf. "EA, its affiliates, and each Related Party" klingt ja beinahe nach Gott und die Welt.

Jedenfalls wird in einigen Foren bereits protestiert, wie Bluesnews berichtet, und man darf auf eine offizielle Stellungnahme seitens EA/Flagship Studios gespannt sein. Wie aber auch schon ein User anmerkte: Meistens ist der Rummel um so eine EULA grösser, als das was die jeweilige Firma letztlich daraus macht."

derwalde
2007-10-19, 11:24:49
Viper;5947158']lag glaube am AA im Treiber. Deaktivere mal das AA

jo das wars danke.

trotzdem: spielerisch und grafisch langeweile auf höchstem niveau. *gähn*

[dzp]Viper
2007-10-19, 11:28:32
jo das wars danke.

trotzdem: spielerisch und grafisch langeweile auf höchstem niveau. *gähn*

Wie gesagt - könnt ihr euch noch an Diablo2, die ersten 10 Level errinnern.. das war (imho) auch langweilig. Einfach weil die Action noch sehr langsam ist, die Gegner umfallen wie Fliegen und die Anzahl der Gegner gering gehalten wird.

Das ändert sich später stark. Und wenn man alleine gegen 7-8 Gegner aufeinmal kämpft (bin LvL 10 in der Beta), dann isses auch nicht mehr wirklich einfach und es kracht und zischt an jeder Ecke ;)

Sternenkind
2007-10-19, 11:44:04
In der Tat waren die ersten LvL um das Rouge-Camp herum sehr eintönig und langweilig. War immer froh wenn's endlich mal 'ne Höhle oder so gab.

Die gelbe Eule
2007-10-19, 11:52:25
Demo != Beta. Ich weiß nicht welches Build das Teil hat, aber es hinkt der Beta gewaltig hinterher.

lola
2007-10-19, 12:03:02
Hm, also die Demo ist nice aber nichts weltbewegendes imho-man hört vielleicht auch die leichte Enttäuschung in meiner Stimme weil ich wirklich heiß auf das Game war. Vielleicht wirds später ja besser mit steigenden Levels aber was die Demo bisher zu bieten hatte war nicht so beeindruckend. Möglicherweise bin ich auch schon zu verwöhnt durch die UT3Demo, Call of Duty 4 Demo,etc. die ja wirklich Klasse sind.

Was mir jedoch richtig sauer aufstösst ist die EULA in dem Game. Wenn ich schon Werbung im Game erdulden muss(was mich nicht so stört), dann noch ~10€ berappen soll im Monat(geht auch grad noch) und die dann quasi auf meinem PC tun und lassen können was sie wollen dann ist irgendwo Schluss.

Von meiner "must-have" Liste ist das Spiel jedenfalls in die "mal Schauen" Liste abgerutscht..

tombman
2007-10-19, 12:09:38
Viper;5947241']
Das ändert sich später stark. Und wenn man alleine gegen 7-8 Gegner aufeinmal kämpft (bin LvL 10 in der Beta), dann isses auch nicht mehr wirklich einfach und es kracht und zischt an jeder Ecke ;)
Bin jetzt auch Level 10 :eek:

Aber die Kämpfe sind immer noch viel einfach. Spiele eine Guardian, der auf schnelle Selbstheilung gepimped wurde. Außerdem habe ich ein krasses Schwert, das alles plattmacht.

Ich hoffe das wird mal schwerer...

[dzp]Viper
2007-10-19, 12:14:26
Bin jetzt auch Level 10 :eek:

Aber die Kämpfe sind immer noch viel einfach. Spiele eine Guardian, der auf schnelle Selbstheilung gepimped wurde. Außerdem habe ich ein krasses Schwert, das alles plattmacht.

Ich hoffe das wird mal schwerer...

Hm naja ich bin Blademaster mit Schild. Das Schild gibt mir Extraschutz.
Einfach ist es schon - das stimmt. Gibt auch nur wenige Situationen wo es schwerer wird.
Bisher bin ich ja auch nur alleine rumgerannt.

Man müsste mal ein MP- Spiel probieren. Dann sollen sich die Gegnerstärke ja an die Spieleranzahl anpassen

Scream
2007-10-19, 12:15:27
hmm die grafik ist ja wirklich grottig

ich habe mich wohl von den vielen animierten videos die sicht vernebeln lassen ^^

hesTeR-
2007-10-19, 13:00:41
ich glaube die errinerung trügt einige leute doch sehr was das d2 spielen anging :)

d2 war ca. so man macht sich nen neuen char läst sich durch normal alptraum ziehen war dann ca. lvl 20 oder sowas dann hölle cowlvl und 1 tag bis lvl 80 dann bot laufen lassen der mephi runs macht fertig ;) items tauschen ect halt noch ...

Fin
2007-10-19, 13:24:58
Ich finde es recht schwer auf Entfernung Gegner auszumachen. Ich rühre meistens mit dem Fadenkreuz umher um das HUD Kästchen zu bekommen.

r00t
2007-10-19, 14:21:47
wie kann man so ein schlechtes game nur so dermaßen hypen wie es auf diversen seiten und zeitschriften gemacht wurde?

das gameplay is so unübersichtlich schlecht , und von der grafik brauchen wir erst garnicht reden :/

geladen-> installiert-> gelöscht! auf nimmer wiedersehn!

Lyka
2007-10-19, 14:24:14
mein Problem ist derzeit eher
es gibt nur soviele Gegner, wie für die Aufgabe gebraucht werden
Gegner tauchen erst ab einer gewissen Entfernung auf, vorher muss ich einfach immer suchen :(
sonst find ichs echt nett

Mellops
2007-10-19, 14:57:13
Die Verkaufsversion wird dann wohl auch nicht unter Windows 2000 laufen? :(

klaushonold
2007-10-19, 15:05:56
Die Verkaufsversion wird dann wohl auch nicht unter Windows 2000 laufen? :(

ein zocker sollte auch nicht win2000 benutzen :rolleyes:

[dzp]Viper
2007-10-19, 15:07:41
ein zocker sollte auch nicht win2000 benutzen :rolleyes:

Ja vor allem wenn man bedenkt, dass Windows 2000 jetzt doch 8 Jahre auf dem Buckel hat :biggrin:
Das ist wie, als hätte jemand mit Windows 95 im Jahre 2003 sich beschwert, dass Spiel XYZ nicht mehr unter Win95 funktioniert ;)

r00t
2007-10-19, 15:27:35
Die Verkaufsversion wird dann wohl auch nicht unter Windows 2000 laufen? :(

sc**** drauf..du hast nix verpasst das game is so der mist!

[dzp]Viper
2007-10-19, 15:36:54
sc**** drauf..du hast nix verpasst das game is so der mist!

He es gibt genug Leuten, denen es gefällt, also lass ihn sich selber seine Meinung bilden!

Brunt, FCA
2007-10-19, 15:42:30
Mir gefällts - und ich würde gerne in die Beta ... BITTE BITTE Ich habe gehört, dass es auch über "invites" geht: -> xxx@invalid.invalid BITTE BITTE

e: Einladung erhalten - VIELEN Dank.

hesTeR-
2007-10-19, 15:56:54
wenn man von wow,d2,ect ect je nur die ersten paar lvl spielt is alles einfach und nicht so toll ;)

ich denke mal kann hellgate auf jeden ne chance geben und ich hab die hoffnung das es im endgame ähnlich fesselt wie d2 :)

und ich finde die grafik ziemlich cool besser als bei den anderen rpgs

Duke Eiter
2007-10-19, 16:03:05
Ich finde es bis jetzt auch sehr nett. Nun gut, die Grafik ist bescheiden, wenn auch nicht grottig, aber ich denke, das wird noch verbessert in der Final, bzw. durch Patches. Schade ist, dass nur Gegenstände die zerstört/bewegt werden können, Schatten werfen und dass die Spiegelungen in den Fenstern der Häuser wirklich total der Driss sind (vielleicht sind es auch keine Spiegelungen, sondern irgendwas andres?).
Die UI ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht ist diese später auch modbar (alá WoW)?!
Jedoch die Skills und Items versprechen mir zumindest wieder totale Sucht, weiter zu spielen, wie damals in Diablo oder Sacred.
Was die Musik angeht, habe ich bisher kaum/nichts gehört. Mache ich was falsch?

Der Herbst kann kommen *sabber

Marodeur
2007-10-19, 16:10:28
Demo != Beta. Ich weiß nicht welches Build das Teil hat, aber es hinkt der Beta gewaltig hinterher.

In welcher Hinsicht? Grafik, Sound, Steuerung, Oberfläche? :confused:

Musst schon näher erläutern. Sollte auch gehen ohne Details zu verraten. ;)

klaushonold
2007-10-19, 16:18:34
Viper;5948307']He es gibt genug Leuten, denen es gefällt, also lass ihn sich selber seine Meinung bilden!

das sind dann aber eher shooterkiddies und keine echten Diablo2 freaks

der onlinebeta würd ich noch ne chance geben , nur gibts dummerweise keine keys bzw kein offenen test für alle (schön dumm von den machern da viele von der demo enttäuscht sind und die onlinebeta wohl besser intressanter sein soll)

aber das offlinedemo hat mich so enttäuscht das ich es aufkeinfall kaufen werde , warte erstmal paar monate ab wie es sich entwickelt

[dzp]Viper
2007-10-19, 16:20:13
das sind dann aber eher shooterkiddies und keine echten Diablo2 freaks

Ich würde aufpassen, was du da schreibst. Geschmäcker sind verschieden und nur weil es dir nicht gefällt, sind die, denen es gefällt keine Shooterkiddies. Damit hast du mich z.b. auch schon beleidigt und ich bin bei weitem kein Shooterkiddie...

Ganz zu schweigen davon, dass Diablo2 am Anfang bis LvL 15 auch nicht sehr viel "aufregender" ist....

Mephisto
2007-10-19, 17:09:25
Das scheint so sein Stil zu sein:
NDA is was für Milchbübchen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5948072#post5948072

Knacki99
2007-10-19, 17:19:38
Das lässt nichts Gutes ahnen: http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=69469

Ringwald
2007-10-19, 17:21:10
Ich hab grad die Online Beta gespielt und kann sagen das die Demo fürn Popo ist.
Wie hier schon einer schrieb ist die Demo anscheinend aus einer älteren Build.

das sind dann aber eher shooterkiddies und keine echten Diablo2 freaks

Pauschalisierung anyone :|

Marodeur
2007-10-19, 17:26:04
Das lässt nichts Gutes ahnen: http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=69469

Na ole... :frown:

PatTheMav
2007-10-19, 17:30:24
Das lässt nichts Gutes ahnen: http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=69469Man möchte meinen, das Rootkit für jedes Spiel ist nur noch 1-2 Jahre entfernt...

DasheR
2007-10-19, 18:18:00
Mir gefällts - und ich würde gerne in die Beta ... BITTE BITTE Ich habe gehört, dass es auch über "invites" geht: -> warpkern@arcor.de BITTE BITTE

Wenn das möglich ist, würde ich auch gerne einen haben.

TheGoD
2007-10-19, 18:21:04
DITO ^^

klaushonold
2007-10-19, 18:26:28
Viper;5948434']Ich würde aufpassen, was du da schreibst. Geschmäcker sind verschieden und nur weil es dir nicht gefällt, sind die, denen es gefällt keine Shooterkiddies. Damit hast du mich z.b. auch schon beleidigt und ich bin bei weitem kein Shooterkiddie...

Ganz zu schweigen davon, dass Diablo2 am Anfang bis LvL 15 auch nicht sehr viel "aufregender" ist....

doch ist es

diablo hat mich von anfang an total in seinem Bann gezogen , war schon bei der Demo süchtig nach items sammeln usw
und anderen gings genau so

diablo und hellgate is absolut kein vergleich
aber wems gefällt solls halt kaufen

Brunt, FCA
2007-10-19, 18:29:39
Wann ist die Demo zu Ende? Ich habe im Inventar noch die Nachricht von Dr. Fawkes - kann damit aber nichts machen. Und Personen ansprechen kann ich auch nicht mehr. Ist das richtig so?

Crop Circle
2007-10-19, 19:14:07
Wann ist die Demo zu Ende? Ich habe im Inventar noch die Nachricht von Dr. Fawkes - kann damit aber nichts machen. Und Personen ansprechen kann ich auch nicht mehr. Ist das richtig so?
Geht mir genauso.

maddawn
2007-10-19, 19:28:25
die NDA ist gefallen http://www.hellgatelondon.com/underground

also bitte vermehrt Betaeindrücke und Screenshots posten ;)

MrNice
2007-10-19, 19:28:26
Hi

habe auch die demo gespielt und muss sagen das ich sie nicht überragend aber gut finde.
Ich bin bis Level 4 gekommen, weiss aber nicht wo ich noch hingehen soll. War eigentlich schon überall, mein Questlog ist leer und es geht irgendwie einfach
nicht mehr weiter.
Komisch!

Mal eine andere Frage: Warum muss das Spiel geschnitten werden für ne USK 18?? Ist mir völlig unbegreiflich.

PS weiß einer von euch was in dem Spiel zensiert wurde? Da mein Englisch nur mittelmäßig ist, wollte ich mir eigentlich die deutsche Fassung kaufen.

MrMan

Ringwald
2007-10-19, 19:39:24
@MrNice
Du hast die Demo bereits durchgespielt.
Wie gesagt ist die Demo fürn Popo. Die hat nicht mal ein Ende.

Jedenfalls macht die Beta richtig süchtig und falls am Spiel noch ein bisl mehr getweakt wird (Speicher verbrauch,Grafik,Animationen), ist es für mich definitiv besser als Diablo 2!

MrNice
2007-10-19, 19:43:01
Ok dann bin ich ja beruhigt.

Aber weiß jemand was in dem Spiel cut ist? Rollenspiele kaufe ich mir eigentlich immer in deutsch da es wirklich viel Text zu lesen ist.

MrNice

Sascha1971
2007-10-19, 19:44:57
Ich wette, mit 64bit würde es ned abstürzen, aber der 64bit client ist ja nicht enthalten :mad:

Mit Vista64 habe ich da 0 Probleme.

Ringwald
2007-10-19, 19:45:18
Ich kann dazu nur sagen das in der Beta nur sehr wenig Core vorhanden ist.

dr_AllCOM3
2007-10-19, 20:40:47
Aber weiß jemand was in dem Spiel cut ist? Rollenspiele kaufe ich mir eigentlich immer in deutsch da es wirklich viel Text zu lesen ist.
Wenn die Beta uncut ist, dann gibt es da nichts zu cutten^^.

Die Demo ist nur das Tutorial.

Dualcore wird nicht wirklich unterstützt.

da die NDA weg ist, das hier kommt gleich beim release:
Hey everyone! Lots of great news here. Below you'll find details regarding subscriptions, our upcoming Patch 0, and our first of many Holiday/themed events. Enjoy!

Beta NDA Lifted
The NDA period for the general Beta test is officially over! THANK YOU all for being as good as you have been on this. Feel free to post, email, phone call, and alert your local news station about your play experiences!

How Our Beta Process Works
We wanted to take a few minutes to talk about how we run our Beta tests, the differences of and timing for getting builds out to the testers, and basically let you in on what makes our test tick.

Our development path is quite different from that of the vast majority of game developers. We utilize what we call an organic process, which is basically shorthand for our way of constantly iterating, tweaking, tuning, and making changes that are difficult to set months or years ahead of time in a traditional design document. When we get into the last 6 - 9 months of development time, this process really kicks into high-gear. We are making an immense amount of changes, both large and small, and if we tried to push these out to our Beta testing community, we’d literally be giving you new code up to a dozen times a day. Obviously, this isn’t going to be of any great benefit, so we wait until we have done a lot of internal testing and can batch changes into larger, meaningful updates.

We have a core team of testers on-site dedicated to working with our programmers and designers to give immediate feedback and address bugs in a focused manner. We also have a massive amount of testers at EA that work on builds that have been promoted as release candidates. When we get a patch release candidate that we feel is solid, we then promote that to being a Published candidate, and it undergoes patch testing. When we get something here that we like, we push it to you, the Beta testers.

What this means is that we are, at a MINIMUM, 2 weeks further down the road on the game than the testers see. Commonly, this time gap can be upwards of 4 weeks. We push hot fixes as quickly as possible, but please remember that we have also been working on numerous language builds, the single-player gold master, and of course, the fixes and features for our first day online – what we call Patch 0.

We know that it can be frustrating at times to hear that things are different in our internal builds than what you have, but it is just how timing has to work in order for us to meet all of our deadlines and make sure that the testing time we get with you is as beneficial as possible. Thank you all for the hard work, the hours of testing, and your continued support and excitement for the game.

So – how about some specifics?!

DX10 Update
The build of Hellgate: London which you are reviewing includes both DX9 and DX10 versions of the graphics library. The DX10 version of this build has a few known issues. They include a slow framerate compared to the same scene in DX9 and black loading screens. We’re currently working on a fix for the black loading screens. The slower framerate is due to the fill-rate intensive special features that only our DX10 engine has, including: soft shadows with proper contact hardening, depth-of-field, motion blur, interactive GPU-simulated fluid smoke, texture-array animated rain, and soft particles. The extra fill rate costs are mitigated by an initial depth-only render pass, which is now being tested and will be ready for release. When Hellgate: London hits retail, we expect the framerate of our DX10 target to be as high, if not higher than DX9, including these special features.

Multiplayer Updates – All Players
We are continuing to push both new multiplayer features and bug fixes to the Beta. Things that may or may not be in during their review time (depending on when they do it), but will be in by launch are:

Buddy Lists
Much better and easier ways to organize your friends!

Guilds
While only subscribers can start one, anyone can join a guild. Special name colors and tags on characters show their affiliation.

Buddy and Guild Chat
Special chat channels so you can keep your conversations clear.

Bigger Levels in Nightmare Mode
These increase the time players get to spend in each area, giving the game a more expansive feel at higher difficulty levels.

PVP
Players can both duel and elect to enter free-for-all PvP Mode. To duel, a player invites the person they wish to duel into a group, and heads into an adventuring area. Duelers, then right-click on the portrait of the person they wish to duel and select the Duel option from the displayed list. Dueling can only take place outside of Underground hubs.

Players can also choose to enter into PvP mode which means they can be attacked and harmed outside of Underground hubs by anyone else that has chosen to enter PvP mode. That is, those in PvP mode, must always be ready for PvP. This is a way to have wide-ranging free-for-alls, or create your own “friendly-fire” way of playing the game.

Tuned Game Progression
Level and monster progression is more thematic in nature. While this does not affect the overarching layout of the world map, it does make each act feel more defined and focused.

Gossip
We’ve added loads of additional details on the people and places in the game through various NPCs in the world. This definitely helps make the stations feel more alive and provides players with more of the back-story.

More Quest Information
Quest NPCs do a better job of getting you prepared to know what you’re fighting and why. The overall story flows much better, the named demons that are encountered are given more story weight, and players gain a much better sense of overall direction.

NPC Tweaks
The vocal responses given by NPCs have been tuned so that they tend more towards the serious and “normal”, reserving the twisted commentary for specific player characters or in rare moments for the general populace.


*Subscriber Features*

Elite Mode
This is for those players that always feel a game is too easy. The demons are tougher, deal out more damage, move faster, travel in larger groups, and have more champions at the ready. Numerous tweaks to the overall balance and progression of the game make this an extremely challenging mode.

Hardcore
Hardcore mode takes away the various resurrection options. For the gamer that wants the ultimate test, try playing an Elite Hardcore character!

Themed Events and Items

Halloween (October 31 – November 4)

*Zombot - A special pet just for All Hallows’, this amalgam of meat and metal is sure to frighten and delight those players that are willing to put in the time to find all the necessary pieces in order to construct him.

*All Hallow’s Visage - A Unique Helm that has not only very special properties, but as well a look unlike any other helm in the game. Ghost Rider would be jealous!

*All Hallow’s Treats - Delicious and devious, these different candies do everything from temporarily boosting stats to temporarily altering the appearance of the devourer.

*All Hallows’ Quests - There is a pair of special quests available, including one that is repeatable for continuous fun.

*Nemo ~ Master of Festivities - This special NPC can first be found in Covent Garden Station to greet players and send them on their way with quests specifically crafted for the season.

Guild Creation
Buy purchasing a Guild Herald, a character can form a new guild. Characters can only be part of one guild at a time and should a Guild leader decide to abandon their post, they can pass leadership of the Guild to another subscribing guild member.

Achievements
These are long-term goals for players. The player starts with a few new goals in an Achievement Log. These can be as simple as slaying a certain amount of specific demons to something as difficult as completing quests without the benefit of armor! Players uncover new goals as they start to meet the requirements of that achievement. For example, after 50 zombies have been slain, an “Achievement Unlocked” message displays on the screen. Checking the Achievement Log shows how many zombies must be eradicated to complete the achievement. Rewards for completing achievements can be anything from reputation to tags on the player to special particle effects to items to special skills to – well, anything is possible!

Extra Character Slots
While everyone gets 3 character slots, subscribers can have a maximum of 24 characters.

Larger Stash
Each character’s storage locker is doubled in size with an extra 6x8 section, making the hoarding of all sorts of goodies that much easier. Packrats rejoice!

Founder’s Perks
Name Color
Forum Icon
More to come… (this will be an on-going area, as well)

scheint sich viel zu tun. die beta ist wohl nurnoch ein servertest, gibt auch genug feedback im betaforum.
die server sind nur bis Sa. 19 uhr down, also gibts erstmal keine screens^^ (wohl auch besser, texturen sind bissl mau).

Rolsch
2007-10-19, 21:05:40
Fand die Demo am Anfang auch enttäuschend, irgendwie hatte ich mir ein grafisches Wunderwerk erwartet. Nach ein paar Spielminuten entdeckte ich aber das das Spiel trotzdem richtig Spass macht.
2 dicke Wummen und Zombies killen, Items suchen, das fetzt vor allem durch die Shootersteuerung. Kam mir gleich wie in Diablo 3D vor.

Na die Grafik wird hoffentlich noch etwas hübscher und bunter, aber ich vermute mal das im Online Spiel ziemlich was los sein wird, der Framerate willen wird man deswegen auf die SuperEffekte verzichtet haben.

w0mbat
2007-10-19, 22:25:57
Ich habe noch einen unbenutzten Beta Acc zu vergeben, da ich zwei bekommen habe. Die erste PM bekommt ihn.

w0mbat
2007-10-19, 22:27:00
sry 4 doppelpost

Melbourne, FL
2007-10-19, 22:53:08
Auf meinem Laptop habe ich es gestern mal ausprobiert und siehe da...trotz Geforce Go 7300 laeuft es mit leicht reduzierten Details ganz gut. Hauptsaechlich muss ich die Shader, Shadows und Textures zuruecknehmen. War bisher aber nur ganz am Anfang...kann sein, dass es spaeter stressiger wird und ich mehr zurueckschrauben muss...

Alexander

Lyka
2007-10-19, 22:56:09
Geruckelt hats bei mir bei "erst", als ich in das etwas größere Areal kam
(maximale Details, Auflösung 1280x1024), aber das Ruckeln kam nur am Anfang, dann problemlos. Werde wohl mit Fraps mal testen.

lola
2007-10-19, 22:59:55
Man möchte meinen, das Rootkit für jedes Spiel ist nur noch 1-2 Jahre entfernt...

Scheint bloß irgendwie niemanden zu jucken, alle halten schon die Geldbörse bereit ums EA in den Rachen zu werfen(und dabei bis auf die Unterhosen ausspioniert zu werden)..

[dzp]Viper
2007-10-19, 23:39:58
Hab noch einen Beta-Account zu vergeben!

E1sK4lt
2007-10-19, 23:45:25
[dzp]Viper, hätte grosses interesse an dem Key :)

w0mbat
2007-10-19, 23:49:01
Mein Beta Acc ging an E1sK4lt.

Grey
2007-10-19, 23:49:43
Hm kann es sein, dass das Spiel einen üblen RAM-Hunger hat?

In Covenat Station dauert das knapp 1min bis der den ganzen Kram wohlgemerkt in die Auslagerungsdatei gepresst hat, vorhin ist es sogar abegstürzt. Später mal mit niedrigeren Texturen testen.

btw. ich hab einen gefühlten Ping von 200+ - jede Aktion ist knapp ne halbe Sekunde verzögert auf dem Beta Test Server. Normal? Auf anderen Servern besser?

Ringwald
2007-10-19, 23:55:37
Bei mir gehen die anderen Server gar nicht.
Und ja das Spiel ist sehr Speicherhungrig, ist schon zwei mal abgesturzt mangels Ram.