PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer freut sich noch auf Hellgate: London?


Seiten : 1 2 3 [4]

BlackArchon
2007-11-06, 18:52:35
Ich will auch wieder spielen. ;(

Die gelbe Eule
2007-11-06, 19:09:45
Die Seite ist wieder online, also wird der Server in 15min wieder da sein.

Iceman346
2007-11-06, 19:18:22
Server läuft wieder.

Quantar
2007-11-06, 19:25:34
Könnte mir eine vertrauenswürdige Person welche auf nightmare (also dem Grad den man zockt wenn man einmal durch ist) helfen kurz meine uniques und legendarys auf den mule zu schieben? Man kann nur mit Leuten im gleichen Modus groupen :-/
Edit: Gnarr, kann ja in der Charauswahl wieder auf normal -.-

Iceman346
2007-11-07, 02:12:24
Ok, auf Nightmare ist das Spiel der totale Witz. Hab heute irgendwann den Endboss umgehauen (mit nem Level 30 Blademaster) und hab dann in Nightmare gewechselt. Das fängt auch recht normal an, die ersten Gebiete haben Monster mit Level 31, was völlig ok ist.
Das Monsterlevel steigt dann aber so schnell an, dass man garnicht durch die normalen Quests/Kills hinterherleveln kann. Im Laufe der zweiten Station bin ich 31 geworden, hatte da aber schon Shulgoth hinter mir, der mal eben 35 ist. Der Boss im Museum hat Level 36 und die Mobs in der Gegend genauso. Das zwingt einem im Endeffekt dazu die Gebiete immer wieder abzufarmen um nicht irgendwann gegen völlig übermächtige Mobs kämpfen zu müssen.

Dazu sind nichtmal die Loottables auf Nightmare ordentlich gemacht. Bei meinem ersten Shulgoth Kill droppte er ein Level 6 Legendary Schwert welches offensichtlich aus dem Loot für den normalen Schwierigkeitsgrad stammt. Sieht so aus als wäre der Nightmare Modus vor Release kein Stück getestet worden.

Die gelbe Eule
2007-11-07, 03:31:48
Dann hör doch einfach auf zu spielen.

maddawn
2007-11-07, 06:07:55
Dann hör doch einfach auf zu spielen.

Was hast du gegen negative Kritik?

@Iceman346

Zumindest bei Diablo 2 gab es die gleiche Situation wenn man nicht mindestens 3 Spieler simuliert hat im SP (/players3) oder im MP mit anderen in Party hochgespielt hat. Ansonsten waren Diabloruns, Baalruns, Cowruns völlig normal um bereit zu sein für den nächsten Schwierigkeitsgrad.
Da es Leute gibt die Alptraum fast durchgespielt haben (nach nichtmal einer Woche) scheint es nicht "zu schwer" zu sein.

Spearhead
2007-11-07, 07:24:45
Was hast du gegen negative Kritik?


Negative Kritik ist das eine, wenn dann dauernd so Sprüche kommen wie

Sieht so aus als wäre der Nightmare Modus vor Release kein Stück getestet worden.

das ist einfach nur unnötig

Iceman346
2007-11-07, 10:12:31
Zumindest bei Diablo 2 gab es die gleiche Situation wenn man nicht mindestens 3 Spieler simuliert hat im SP (/players3) oder im MP mit anderen in Party hochgespielt hat. Ansonsten waren Diabloruns, Baalruns, Cowruns völlig normal um bereit zu sein für den nächsten Schwierigkeitsgrad.

Das "Problem" hierran bei HG:L ist ja, dass Bossruns nicht wirklich sinnig sind, da der Loot immer schlechter wird um so häufiger man den Boss killt. Hab gestern Nightmare Shulgoth 3 mal ungehauen, beim ersten Mal droppte er 3 Legendarys (wobei das eine das lowlvl Schwert war), beim zweiten Mal wars noch 2 Legendarys und beim dritten Kill gabs zwei blaue und ein grünes Item.

Da es Leute gibt die Alptraum fast durchgespielt haben (nach nichtmal einer Woche) scheint es nicht "zu schwer" zu sein.

Zu schwer ist es nicht, hab ich auch nirgends in meinem Posting gesagt. Die Levelkurve welche in Normal noch sehr gut passt (wenn man alle Quests macht und die jeweiligen Gebiete die man dafür besucht hat leerräumt ist man immer auf nem passenden Level für die Gegner im nächsten Gebiet) ist bei Nightmare einfach nicht mehr korrekt. Das sorgt halt dafür, dass man alte Gebiete immer wieder abfarmen muss bis das Level wieder stimmt.

tomtom
2007-11-07, 10:39:42
Ich will auch daddeln ;( Aber mein Importeur scheint Lieferschwierigkeiten zu haben...ein Kumpel hat am selben Tag bestellt wie ich, und seines am Releasetag erhalten...meins gammelt wohl noch irgendwo rum =/

Naja, aber wenns dann da is...:D

Bu
2007-11-07, 11:01:58
Das "Problem" hierran bei HG:L ist ja, dass Bossruns nicht wirklich sinnig sind, da der Loot immer schlechter wird um so häufiger man den Boss killt. Hab gestern Nightmare Shulgoth 3 mal ungehauen, beim ersten Mal droppte er 3 Legendarys (wobei das eine das lowlvl Schwert war), beim zweiten Mal wars noch 2 Legendarys und beim dritten Kill gabs zwei blaue und ein grünes Item.
Ist das eigentlich so beabsichtigt, oder wird das noch geändert?

pubi
2007-11-07, 11:42:10
Ich habe es nun einmal durch und es war von einigen Kleinigkeiten insgesamt spaßig. Auf Nightmare macht es mir allerdings überhaupt keinen Spaß, sehe das ähnlich wie iceman. Man muss übelst grinden, um weiterzukommen, was ja noch erträglich wäre, wenn es genug Monster gäbe. Aber die gleichen Areale mehrmals hintereinander durchmähen ... urgs. Dazu noch die miesen Loot-Tables bei multiplen Boss-Runs und meine Motivation ist völlig weg. Sehr schade, hätte man das besser gelöst, wäre ich sicher länger treu geblieben.

Die gelbe Eule
2007-11-07, 16:46:51
Ok, auf Nightmare ist das Spiel der totale Witz.

Dazu sind nichtmal die Loottables auf Nightmare ordentlich gemacht. Bei meinem ersten Shulgoth Kill droppte er ein Level 6 Legendary Schwert welches offensichtlich aus dem Loot für den normalen Schwierigkeitsgrad stammt. Sieht so aus als wäre der Nightmare Modus vor Release kein Stück getestet worden.

Habe auf NM nun 10 mal Shulgoth gekillt. Hatte bisher 8 Legendary Armor, 4 Legendary Weapons, 5 Legendary Mods und 2 Uniques.

Dir ist bekannt das Luck Items auch die Chance erhöhen bessere Drops zu bekommen?

Bisher kann ich mich nur beschweren, daß ich mehr Uniques für andere Klassen finde als für mich selbst.

Iceman346
2007-11-07, 17:05:09
Habe auf NM nun 10 mal Shulgoth gekillt. Hatte bisher 8 Legendary Armor, 4 Legendary Weapons, 5 Legendary Mods und 2 Uniques.

Ich hab ihn heute noch nen viertes Mal gekillt, wieder zwei Blaue und ein grünes Item.

Dir ist bekannt das Luck Items auch die Chance erhöhen bessere Drops zu bekommen?

Sach nicht. Meine Ausrüstung hat sich seit den ersten Kills auf Nightmare nicht geändert, sind so ~150 Luck drauf.

Bisher kann ich mich nur beschweren, daß ich mehr Uniques für andere Klassen finde als für mich selbst.

Uniques hatte ich bisher lediglich drei Stück, eine Mind Control Waffe, die Brustrüstung von Sydonai und ne Schulter die irgendwo random gedroppt ist und keine Werte drauf hatte.

Die gelbe Eule
2007-11-07, 17:17:08
Haste einfach bad luck, shit happens. Uniques ingame hatte ich bereits 15+. Was übrigens das farmen angeht, so schlimm ist es gar nicht. Wenn man bedenkt, das andere Spiele sich genauso verhalten, man aber nur grinded um EXP zu bekommen und keinen Loot, kann man sich hier eigentlich nur darüber freuen.

Ich kann nur empfehlen immer Mates mitzunehmen, da jeder dann eigene Drops bekommt. Hier ist die Chance größer etwas zu bekommen, das man brauchen könnte.

Akira20
2007-11-07, 21:01:57
Hallo,

seit dem neuen Patch ruckelt bei mir Hellgate ohne Ende (Einstellungen liefen vorher flüssig).
Spiele mit DX10 allen Details auf High (bis auf AA, Treiber ist 169.04) unter Vista x64.

Hat vielleicht noch jmd. das gleiche Problem?

MFG
Akira20

BlackArchon
2007-11-07, 21:12:02
Ein bisschen schlechter scheint die Performance geworden zu sein, aber nur ein ganz klein wenig. Im Level Millennium-Schlacht ist das Spiel das erste Mal ruckelig geworden, liegt aber vielleicht auch nur an dem gigantischen Level.

Windows XP x64, Radeon HD 2900 XT, Cat. 7.10, 1280x1024 alles auf Maximum, nur AA auf Medium.

Quantar
2007-11-08, 09:13:12
Boah, ich bin im Moment stark gefrustet. Bin grade 32 und dümpel auf nightmare rum. Selbst als gut ausgestatteter Guardian sind da manchmal Mobs die mich in 2 Sekunden einfach tot hauen. Instanz resetten weil unmöglich und hoffen dass nicht so blöde Mobs so blöd stehen. Mit einzeln pullen ist ja nicht viel. Ich verbrauche Unmengen an Injektoren, sterbe am laufenden Band und komme einfach nicht weiter. Die hätten wenigstens mal die Level Range anpassen können. Die Viecher sind allesamt 38, so dass ich permanent mit Debuffs voll bin. :rolleyes:

Brunt, FCA
2007-11-08, 12:25:46
Hat von euch seit dem letzten Patch noch jemand solche komischen "Lockups"? HGL bleibt hier einfach manchmal mit 100% (bzw. 50, 25 je nach anzahl der cores) CPU-Zeit hängen ... grrrrrrrrr

X-ray3
2007-11-08, 13:38:55
Hellgate frisst alles in den Speicher rein und lässt nix mehr raus. Dieses Problem sollte eigentlich gefixt sein, ist es aber nicht. Gestern, nach vielen verschieden Maps laden, hat es sich nach 4 Stunden endlich aufgehangen. Sound stockt und volle CPU-Auslastung!:(

Cra$h
2007-11-08, 14:12:23
Bin auch derbe frustriert :( Bei diesem Spiel stimmt einiges nicht. Oft half nur die Reset-Taste.

Rancor
2007-11-08, 14:25:26
Ich kann mich da nur den anderen anschließen. Das Spiel ist wirklich nicht so der bringer. Es ist irgendwie zu monoton und es kommt kein Spielpaß auf. Die Sammelsucht zieht irgenwie auch nicht so richtig.

Der Fairness halber sollte man aber auf Vergleiche mit WoW verzichten, da es A eine anderes Genre ist und B einfach viel besser ^^ ;D

Die gelbe Eule
2007-11-08, 16:21:39
Habt Ihr denn keine Geduld?

Bei WoW kann ich mich erinnern, habe es selbst nicht gespielt, daß der Server erstmal 8 Stunden später online war, man Schlange stehen musste um reinzukommen, schon immer mehr als 10€ zahlen musste (also kein F2P), ATi Karten zu Anfang sehr benachteiligt waren, die Grafik eher Comicstil ist, viele chinesische Farmer und Cheater hat.

Wo das besser ist, man weiß es nicht.

Außerdem hat Kaiser heute morgen im Forum eine Ankündigung gemacht, ws in kürzester Zeit alles noch gefixt wird und da werden dann wohl auch die letzten Heulsusen zufrieden sein.
Wenn man bedenkt, daß andere Singleplayer auch 50€ kosteten aber mehr als 6 Monaten brauchten um überhaupt einen halbwegs ordentlichen Patch abzubekommen, dann verstehe ich hier dieses ständige miesmachen nicht. Aber es wäre ja nicht die deutsche Mentalität, wenn man nicht an alles und jedem herummeckern kann, sei es nur aus Prinzip.

Übrigens:

Dear Customers,

We realize many of you are experiencing a variety of problems. We at Flagship and Ping0 are working hard to address these issues.

Our current top priorities are:

* Resolving any remaining problems related to billing and subscriptions.
* Fixing two known bugs which cause players to sometimes lose items (one related to dual focus/dual melee, and one related to loading issues).
* Making improvements to memory usage in order to reduce "Memory Exhausted" crashes.
* Fixing a known issue with the user interface which causes the application to lock up intermittently.* An issue which occasionally prevents characters from being able to load or switch instances.
* General chat interface improvements. (Many improvements are in the works).
* Random disconnects and lag.
* Allowing higher resolution textures and models for other players.
* Various known problems with being able to continue interrupted side quests.
* Remnant quest items not getting destroyed and "clogging" up inventory.
* Continued problems with saving / loading Engineer Drone items.
* Invisible party members.
* The nanoforge not correctly improving rare and better armors.
* Getting stuck on collision.

Some of these are issues which will be fixed as soon as possible and go live in upcoming patches, some will be in our upcoming content patch, and others are issues on which we will make gradual improvements to on a continuous basis.

Of course we also have a more extensive bug list as well as lot of general improvements and new content in the works. Everyone here is
working full-time to support Hellgate. We appreciate your patience.

-The Hellgate: London team

The7thGuest
2007-11-08, 16:36:49
...Bei WoW kann ich mich erinnern, habe es selbst nicht gespielt, daß der Server erstmal 8 Stunden später online war, man Schlange stehen musste um reinzukommen, schon immer mehr als 10€ zahlen musste (also kein F2P), ATi Karten zu Anfang sehr benachteiligt waren, die Grafik eher Comicstil ist, viele chinesische Farmer und Cheater hat.
OK, die Server waren öfters mal down. Sei es wegen technischer Probleme oder Server Erweiterungen. Warteschlangen gab es auch am Anfang.
Es gibt einen Monat freeplay. Und HGL wird den meisten schon nach 2(?) Wochen langweilig. Kein Argument.
Ati Karten benachteiligt? Hö? Es gab mal einen Fehler mit Radeon 9xxx Karten. Aber das hatte Ati vermasselt. Auch kein Argument.
Die Grafik eher Comicstil. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Aber deswegen sagen, dass HGL besser ist weil die Grafik nicht im Comicstil ist *hust*
Farmer und Cheater gab es nach 2 Wochen auch noch nicht auf den WoW Realms. Die kamen erst später mit dem Erfolg des Spiels. Da muss man erst noch abwarten wie es bei HGL später aussieht...
Und die Cheatsicherheit von WoW ist bis jetzt eigentlich recht gut. Mir sind keine Dupeexploits o.ä. bekannt. Da muss sich bei HGL auch noch zeigen ob die Sicherheit gegeben ist.

Die gelbe Eule
2007-11-08, 16:47:18
Bei HGL kannst Du schlecht farmen, da Du ständig reloggen musst, um an einen bestimmten Boss herzukommen, welcher auch nur durch laufen zu erreichen ist. So ein Bot wäre viel zu aufwändig, wenn nicht sogar unmöglich.
HGL ist erst 1 Woche live und wer bei Level 17 sagt es sei Ihm langweilig, der kennt entweder nicht MMOs aus anderen Genres, wo es noch eintöniger ist ohne Drops zu leveln oder hat einfach was ganz anderes erwartet.
WoW ist komplett online, es gibt keine Demos, kein freies antesten. Und ohne sich viel Zeit zu nehmen, kann man dort nichts erreichen. In HGL logge ich mich ein, renne in 2 Minuten zum Boss und kann dort schon ein Item bekommen was ich brauche, ohne mich vorher mit anderen verabzureden oder stundenlange Raids einzuplanen, wo der Ausgang ungewiß für mich wäre.
Achja, ich habe natürlich vergessen das PvP in WoW fürn Anus ist, sieht man ja im eSport, wo es nur willkürliches gehoppel und gecaste ist. Da kommt Spannung auf ...

Iceman346
2007-11-08, 17:38:46
WoW ist komplett online, es gibt keine Demos, kein freies antesten.

Natürlich gibt es freies antesten mittlerweile. Gabs nicht bei Release, aber bei HGL gibts ja allenfalls die Demo.

Und ohne sich viel Zeit zu nehmen, kann man dort nichts erreichen. In HGL logge ich mich ein, renne in 2 Minuten zum Boss und kann dort schon ein Item bekommen was ich brauche, ohne mich vorher mit anderen verabzureden oder stundenlange Raids einzuplanen, wo der Ausgang ungewiß für mich wäre.

Grundsätzlich sind die Vergleiche Hellgate <-> MMORPGs einfach total unsinnig weil die Spiele völlig andere Wege gehen. Hellgate ist nen Hack&Slay für zwischendurch, normale MMORPGs haben da deutlich mehr zu bieten. Daran ist jetzt auch nichts schlimmes zu sehen, ich hab mit Hellgate ziemlich genau das bekommen was ich erwartet habe (mit ein paar Abstrichen in den von mir bereits angesprochenen Bereichen).
Aber: Ich den Preis welcher monatlich für Hellgate verlangt wird einfach für zu hoch für das was es bietet. Es ist eben nur ein Hack&Slay Spiel welches man relativ flott durch hat, dann 10€ Monatsgebühr zu nehmen finde ich zu viel, aber dass ist natürlich auch Sache des persönlichen Empfindens.

Achja, ich habe natürlich vergessen das PvP in WoW fürn Anus ist, sieht man ja im eSport, wo es nur willkürliches gehoppel und gecaste ist. Da kommt Spannung auf ...

Hast du jemals PvP in WoW gespielt? Die Varianten find ich jetzt auch nicht so begeisternd (alles in relativ kleinen Arenen und kleineren Gegnertrupps gegeneinander), aber rein vom Gameplay her ist das PvP in WoW imo sehr gelungen. Mit "willkürlichem gehoppel und gecaste" kommst du nicht weit.

Dazu hat HG:L momentan ja überhaupt kein ernstzunehmendes PvP. Man kann sich ja lediglich mit Gruppenmitgliedern duellieren oder diese angreifen sofern sie PvP angeschaltet haben. Und alles nur in den Mobgebieten.

Die gelbe Eule
2007-11-08, 18:35:27
Du bist doch gar nicht forciert zu bezahlen. Ich kann auch noch nicht, weil ich nur PayPal nutze. Aber wenn ich Level 50 bin, dann kommt auch schon der nächste Content Patch, also alles just in Time. Und jedes Onlinespiel mit Support kostet monatlich, wie soll man es sonst finanzieren?

Was PvP angeht, es gibt schon einige Ansätze im Spiel selbst, wie Capture the Flag usw. welche später umgesetzt werden können. Es gibt nur ein gutes MMO mit PvP und das ist Knight Online. Nirgendwo sonst braucht man mehr Skill als Items. Aber wir wollen doch beide erstmal ein bugfreies Spiel oder?

Rancor
2007-11-08, 19:17:41
Habt Ihr denn keine Geduld?

Bei WoW kann ich mich erinnern, habe es selbst nicht gespielt,

Wieso sagst du dann das das PVP in WoW schlecht ist? Das Spiel an sich schlecht ist, wenn du es nichtmal selbst gepielt hast?

Du bist ein HGL Fanboy, das erkennt selbst ein Blinder. Ist auch an sich nix gegen einzuwenden, aber dann urteile bitte nicht über ein Spiel was du noch nicht selbst gespielt hast, und zieh keine Vergleiche zu WoW.

Iceman346
2007-11-08, 20:37:43
Du bist doch gar nicht forciert zu bezahlen.

Schon richtig, aber dafür muss man auch einige arge Einschnitte hinnehmen. Vor allem die lediglich 3 Charakterslots online find ich nicht sonderlich doll und das Bankfach ist auch recht klein.

Und jedes Onlinespiel mit Support kostet monatlich, wie soll man es sonst finanzieren?

Ich habe nichts gegen die monatliche Gebühr, ich halte sie einfach für zu hoch. Bei 5€ monatlich würde ich wahrscheinlich sofort zahlen (ok, sofort nicht weil ich keine Kreditkarte hab).

Was PvP angeht, es gibt schon einige Ansätze im Spiel selbst, wie Capture the Flag usw. welche später umgesetzt werden können.

Ist halt die Frage was wirklich kommt. Wobei PvP imo für ein Spiel wie Hellgate völlig unwichtig ist. Allenfalls Arenen fänd ich recht interessant.

Es gibt nur ein gutes MMO mit PvP und das ist Knight Online. Nirgendwo sonst braucht man mehr Skill als Items. Aber wir wollen doch beide erstmal ein bugfreies Spiel oder?

Der Punkt bei jedem RPG ist nunmal, dass Items Einfluss auf die Stärke des Charakters haben. Wer ein komplett gleiches Spielfeld will soll Shooter spielen.

Hydrokugal
2007-11-08, 21:09:04
Es gibt nur ein gutes MMO mit PvP und das ist Knight Online. Nirgendwo sonst braucht man mehr Skill als Items. Aber wir wollen doch beide erstmal ein bugfreies Spiel oder?

schonmal Ultima Online gespielt. das war noch skill.. aber ich vermute damals hatte ein großteil der user noch kein internet. hab es 7 jahre gespielt und bereue keinen einzigen moment.

aber was asia grinder angeht kann ich auch nur mit dem kopf schütteln.

BTT: meine meinug zu Hellgate ist, dass es total misslungen ist. Bei mir kommen weder der sammeltrieb noch irgendwas anderes auf. Kein wunder warum es meist nur wertungen um 70-80 abstaubt. Man muss einfach einsehen das die abwechslung total fehlt. In wow gibt es so viele areale zum leveln, liebevoll designed. In hellgate gibt es u-bahn(sieht eigentlich immer gleich aus nur in grün), offene gebiete( auch hier, häuserbuchten mit anderen mobs), die hellgates, keller und eventuell noch die levels n den hellgates. Kommentare dazu habe ich mir erspart weil eigentlich alles recht negativ aussfällt. ich bereue meinen kauf.

Die gelbe Eule
2007-11-08, 21:45:10
Wieso sagst du dann das das PVP in WoW schlecht ist? Das Spiel an sich schlecht ist, wenn du es nichtmal selbst gepielt hast?

Du bist ein HGL Fanboy, das erkennt selbst ein Blinder. Ist auch an sich nix gegen einzuwenden, aber dann urteile bitte nicht über ein Spiel was du noch nicht selbst gespielt hast, und zieh keine Vergleiche zu WoW.

Da ich es im eSport auf professioneller Ebene schon mitbekommen habe und dort sagen selbst die Progamer das es nur ums Geld geht. Skill braucht man dort nicht und es hat ja auch sehr lange gedauert bis mal eine Arena kam. Ich muss nicht etwas spielen, nur weil es 11 Millionen andere auch machen. WoW war sowas wie eine Modeerscheinung. Ich kann mich noch erinnern wie alle CSler auf WC3 geschimpft haben, trotzdem sind sie dann in WoW versunken, weil man halt in sein wollte.

Schon richtig, aber dafür muss man auch einige arge Einschnitte hinnehmen. Vor allem die lediglich 3 Charakterslots online find ich nicht sonderlich doll und das Bankfach ist auch recht klein.

Also warum regst Dich dann darüber auf, daß es 10€ kostet und diese 10€ eben nicht das bringen, was es für Dich wert wäre?

Ich habe nichts gegen die monatliche Gebühr, ich halte sie einfach für zu hoch. Bei 5€ monatlich würde ich wahrscheinlich sofort zahlen (ok, sofort nicht weil ich keine Kreditkarte hab).

Zeig mir ein Spiel das 5€ kostet, egal welches. Standard sind 10€ mindestens, andere gehen weit darüber hinaus.

Ist halt die Frage was wirklich kommt. Wobei PvP imo für ein Spiel wie Hellgate völlig unwichtig ist. Allenfalls Arenen fänd ich recht interessant.

Es soll eSports tauglich werden, sowas aht aber noch Zeit.

Der Punkt bei jedem RPG ist nunmal, dass Items Einfluss auf die Stärke des Charakters haben. Wer ein komplett gleiches Spielfeld will soll Shooter spielen.

Hier ist es aber eher wichtig zusammenzuarbeiten, bestimmte Skills perfekt einzusetzen. Die Items sind nur der verlängerte Arm.


Von mir aus kann man mich Fanboy nennen, ist mir völlig latte, nur mache ich nicht alles schlecht was nur irgendwie geht. Gerade wenn man etwas gut findet, soll man es auch zum Ausdruck bringen und nicht noch darin die Steigerung suchen wollen.

Iceman346
2007-11-08, 21:56:54
Also warum regst Dich dann darüber auf, daß es 10€ kostet und diese 10€ eben nicht das bringen, was es für Dich wert wäre?

Weil ich nicht bereit bin für solche Dinge zu bezahlen, weil die Standard sein sollten.

Zeig mir ein Spiel das 5€ kostet, egal welches. Standard sind 10€ mindestens, andere gehen weit darüber hinaus.

Im gleichen Genre wie Hellgate gibt es afaik garkeine Spiele die eine monatliche Gebühr kosten, da ist Hellgate das erste. Und wie gesagt, Vergleiche mit richtigen MMORPGs halte ich nicht für zulässig, da diese einfach deutlich mehr Inhalt bieten als das Hellgate tut.

Die gelbe Eule
2007-11-08, 22:06:41
Was bliebe dann noch übrig für die, die zahlen möchten? Standard ist heutzutage das man nur mehr bekommt, wenn man mehr bezahlt und mit 5€ kommst da nicht weit. Ansonsten sind halt MMOs nichts für Dich, wenn Du mehr erwartest, als das Spiel hergibt.
Die ganzen Aufreger kommen schon bei FSS an und es wurde schon einige Dinge für Freeuser freigeschaltet, welche vorher so nicht geplant waren. Ab Mind 314 kannst Dir eine Gruppe suchen, weil alleine reißt da kaum noch was. Hardcore ist halt Hardcore und man muss ja nicht alles in 2 Wochen erreichen, um wieder meckern zu können das es das schon gewesen wäre ;)

Iceman346
2007-11-08, 22:13:50
Was bliebe dann noch übrig für die, die zahlen möchten? Standard ist heutzutage das man nur mehr bekommt, wenn man mehr bezahlt und mit 5€ kommst da nicht weit. Ansonsten sind halt MMOs nichts für Dich, wenn Du mehr erwartest, als das Spiel hergibt.

Ich erwarte, dass Zahler zusätzlichen Content bekommen und nicht Komfortfunktionen.
Und wieso meinst du, dass man mit 5€ pro Monat nicht weit kommt? Du ziehst dir hier Aussagen von werweiswo die völlig unverständlich sind.

Und ich hab dir schonmal gesagt, dass ich nicht mehr erwarte als das Spiel hergibt, ich erwarte ein vollständiges, funktionierendes, poliertes Produkt und davon ist Hellgate noch ganz weit weg.

Die ganzen Aufreger kommen schon bei FSS an und es wurde schon einige Dinge für Freeuser freigeschaltet, welche vorher so nicht geplant waren.

Freigeschaltet wurden lediglich die Halloween Sachen weil da die Subscriber noch nicht liefen und den Elite Modus, dass war aber bereits vor Release klar, dass der kommen würde, war nur noch nicht gepatcht.
Nur durch die geringe Anzahl an Charslots hab ich kaum Möglichkeiten mit dem Elitemodus rumzuspielen.

Ab Mind 314 kannst Dir eine Gruppe suchen, weil alleine reißt da kaum noch was. Hardcore ist halt Hardcore und man muss ja nicht alles in 2 Wochen erreichen, um wieder meckern zu können das es das schon gewesen wäre ;)

Beziehst du dich jetzt auf den Elite Modus? Irgendwie machst du teilweise wilde Sprünge in deinen Postings ohne Anzeichen zu geben was du nu grade willst.

Und das gleiche Spiel nochmal durchzuspielen ist für mich nicht mehr content. Ist ja schön wenn du damit glücklich bist, aber ich hab da leicht höhere Ansprüche.

The7thGuest
2007-11-08, 22:33:13
Da ich es im eSport auf professioneller Ebene schon mitbekommen habe und dort sagen selbst die Progamer das es nur ums Geld geht. Skill braucht man dort nicht und es hat ja auch sehr lange gedauert bis mal eine Arena kam...
Dazu fällt mir nur noch Dieter Nuhr ein...
EOD

Die gelbe Eule
2007-11-08, 22:49:27
Ich erwarte, dass Zahler zusätzlichen Content bekommen und nicht Komfortfunktionen.
Und wieso meinst du, dass man mit 5€ pro Monat nicht weit kommt? Du ziehst dir hier Aussagen von werweiswo die völlig unverständlich sind.

Bekommst Du doch im Dezember, 300MB Content Patch. Wie gesagt zeig mir ein Spiel wo man nur 5€ monatlich bezahlt und welches es auch wert ist zu spielen. Gibt es nicht.

Und ich hab dir schonmal gesagt, dass ich nicht mehr erwarte als das Spiel hergibt, ich erwarte ein vollständiges, funktionierendes, poliertes Produkt und davon ist Hellgate noch ganz weit weg.

Auch das ist heutzutage unmöglich, konnte bisher noch kein Spiel bieten, von Konsolen abgesehen, aber da war auch nichts online.

Freigeschaltet wurden lediglich die Halloween Sachen weil da die Subscriber noch nicht liefen und den Elite Modus, dass war aber bereits vor Release klar, dass der kommen würde, war nur noch nicht gepatcht.
Nur durch die geringe Anzahl an Charslots hab ich kaum Möglichkeiten mit dem Elitemodus rumzuspielen.

Du hast schon alle ausprobiert und verschieden geskillt? Reicht es nicht für die ersten 7 Tage an Bonuscontent zu den Bugfixes?

Beziehst du dich jetzt auf den Elite Modus? Irgendwie machst du teilweise wilde Sprünge in deinen Postings ohne Anzeichen zu geben was du nu grade willst.

Und das gleiche Spiel nochmal durchzuspielen ist für mich nicht mehr content. Ist ja schön wenn du damit glücklich bist, aber ich hab da leicht höhere Ansprüche.

Ab Level 30 spielt man nur noch Elite oder macht Sydonai Runs im normalen Modus. Ein normaler Spieler der vielleicht 2-3 Stunden pro Tag investiert, ist von dem einige Wochen entfernt. Gerade hier muss man auch ansetzen, Hardcoregamer werden nie zufrieden gestellt, Casualgamer hingegen bekommen genug geboten.

Darf ich fragen ob Du auch andere Spiele wie Bioshock, HL², FEAR oder ähnliches gekauft hast, welche nach 10-20 Spielstunden ins Regal wanderten?
Hier hast Du nach einem Wochenende bereits 40-50€ verballert und der Content wird nicht mehr erweitert. Gerade da müsstest am meisten schimpfen, wenn zwar Spaß hattest, was aber nur von kurzer Dauer war. Genau das prangerst ja an. Hätte echt mal gerne Beispiele, welche MMOs von Anfang an soviel geboten hatten, daß Du nach 3 Tagen nicht schon enttäuscht warst. Die HGL Demo sagte Dir ja nicht zu, hättest auch Reviews abwarten können und trotz des so miesen Spiels, loggst Dich immernoch ein.
Boykottiere es und spiele es somit nicht mehr ...

@7thGuest:

Es tut mir ja wahnsinnig leid, daß ich nicht stundenlang raiden möchte, alles andere abstelle, nur um vielleicht Items zu bekommen, die mir im PvP zuträglich sind. Meinungen von Leuten die es professionell spielen sind aussagekräftiger, als wenn ich mir irgendein Urteil bilde, da ich Monate bräuchte, um auch nur ansatzweise mitreden zu können.

maddawn
2007-11-08, 23:07:06
Völlig richtig Iceman346, man verkauft den Eliteusern abgesehen von Extracontent wie neuen Charakteren, neuen Gebieten, Events etc. nur Komfortfunktionen für 10€ trotz ingame-Werbung, trotz einer Eula wo man spekulieren kann das die Daten die so abgezapft werden auch gewinnbringend verwertet werden.
Die AddOns die wohl kommen werden müssen auch bezahlt werden.
Wenn ich den sehr hohen Preis von HG:L heranziehe könnten die AddOns durchaus bei 40€ landen, übrigens eine Frechheit das für 55€ UvP nicht mal ein Freimonat für den Bezahlmodus dabei ist.

Für ein so unfertiges Spiel ist das einfach dreist, da gibt es nichts zu diskutieren. Flagship bzw. EA werden aber wohl auf lange Sicht reagieren müssen, ich glaube irgendwie nicht das diese Verkaufsstrategie aufgehen wird.

Und den Nichtabonennten bietet man eine Art HG:L light an. Sechs Charakterslots und eine "gemeinsame" Schatzkiste mit seeehr viel Platz zum sammeln von Items hätte es schon sein dürfen.

Wunschvorstellung (Utopie):
Die gröbsten Bugs sollten zeitnah ausgemerzt werden und ALLE bis zu dem Zeitpunkt wo Hellgate wirklich als Final gelten darf kostenfrei Elite probieren dürfen... das wäre eine eventuell heilsame Maßnahme um einige Leute doch noch ins HG:L-Boot zu holen.

@ Die gelbe Eule,

ich habe in diesem Fred noch keine "Hetze" gegen HG:L gelesen, objektive Kritik muss erlaubt sein.
Eine Firma wie Flagship die eigentlich die gleiche Firmenphilosphie der "alten" Blizzard Spieleschmiede haben sollte von der erwartet man zu Recht mehr Sorgfalt bei der Entwicklung eines Spiels und das es annähernd Final in die Läden kommt.

Mir macht Hellgate zuweilen Spaß wenn ich seltenerweise (wirklich selten) mal nicht mit irgendwelchen Bugs konfrontiert werde. Deswegen nehme ich mir auch wie viele andere hier heraus mich an diesem Thread zu beteiligen.

Wenn das Spiel einen guten Weg nimmt besteht durchaus noch die Chance das ich vielleicht sogar ein Abo kaufe, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das P/L dafür einfach nur ein Witz³.

Die Kritik gerade auch im offiziellen Forum die direkt bei Flagship ankommt kann dem Spiel doch fast nur zuträglich sein, sei doch froh um das (deiner Meinung nach ungerechtfertigte) "Gejammer", dadurch wird auf lange Sicht dein Lieblingsspiel wohl eher verbessert denn verschlechtert.

Die meisten Bigseller haben übrigens endlos viel Extracontent durch Mods von Fans etc. also gilt das Argument in 20 Stunden durchgezockt und im Regal verstaubt nicht immer.

Hydrokugal
2007-11-08, 23:09:42
Hätte echt mal gerne Beispiele, welche MMOs von Anfang an soviel geboten hatten, daß Du nach 3 Tagen nicht schon enttäuscht warst.

also ganz ehrlich. wow, uo, anarchy online, star wars galaxies, guild wars und daoc sind games bei denen ich persönlich nach 3 tagen noch mehr gehyped war. wo ich es kaum abwarten konnte heim zu kommen zum zocken.

hellgate london is mehr so... naja ok... wieder u-bahn schacht clearen mit den selben monstern aus dem ersten areal nur 20 level höher.

wo is da der reiz? ich versteh es einfach net. finde die diskussion aber hier durchaus interessant. weil ich quasi alle seiten kenne und vermute, dass vieles, was hellgate angeht, schön geredet wird. wer gibt schon gerne zu seine 50€ fürs game in die tonne geworfen zu haben

Dr.Doom
2007-11-08, 23:33:45
Ein normaler Spieler der vielleicht 2-3 Stunden pro Tag investiert, ist von dem einige Wochen entfernt. Gerade hier muss man auch ansetzen, Hardcoregamer werden nie zufrieden gestellt, Casualgamer hingegen bekommen genug geboten.Bei HGL hat man aber spätestens nach 30min jedes mögliche Design eines "Dungeons" (in/outdoor) gesehen. Null optische Abwechslung, immer nur Strassen, Keller, Abwasserkanäle (ok, manchmal gibts dann noch diese Museums-artigen Speziallevel oder was das sein soll, aber davon gibts genau einen Grundriss).
Und dann die alberne Verbindung der einzelnen "Dungeons" mit den blauen Portalen. Noch popeliger hätte man die Übergänge wohl kaum machen können.
Zentraler Hub, 10 Portale, dahinter Strasse, Keller,... Bei Diablo 2 hatte man wenigstens noch einen Schlauchlevel vom Startdorf bis zum Boss. HGL hat nichtmal das. *g*

Darf ich fragen ob Du auch andere Spiele wie Bioshock, HL², FEAR oder ähnliches gekauft hast, welche nach 10-20 Spielstunden ins Regal wanderten?Da knallt man aber nicht 20 Stunden im selben Raum herum. Ein klitzekleines bisschen interessanter/abwechlungsreicher sind die Spiele dann doch schon.

Schade, D2/LoD ist immer noch nicht enthront (imo).

Iceman346
2007-11-08, 23:47:56
Bekommst Du doch im Dezember, 300MB Content Patch. Wie gesagt zeig mir ein Spiel wo man nur 5€ monatlich bezahlt und welches es auch wert ist zu spielen. Gibt es nicht.

Und für diesen ersten Contentpatch zahlt man dann 20€? Dann doch lieber auf die Guild Wars Art mit regelmässigen Vollpreisaddons.

Und warum reitest du immer auf dem "die es wert sind gespielt zu werden" rum? Das ist doch völlig subjektiv. Tausende Leute spielen täglich Asiagrinder wie Silkroad oder Knight Online. Imo alles Spiele die es kein Stück wert sind gespielt zu werden, andere findens gut. Alles Geschmackssache.

Auch das ist heutzutage unmöglich, konnte bisher noch kein Spiel bieten, von Konsolen abgesehen, aber da war auch nichts online.

Ahja, weil du das sagst ist das heute unmöglich? Es verlangt ja keiner ein Bugfreies Spiel, dass das nicht geht ist mir schon klar, auch wenn das Speicherleck schon arg ist, vor allem da es seit Monaten bekannt ist. Aber das offensichtlicher Schwachsinn wie die Nightmare Levelkurve, das beschissene Chatsystem oder das mangelhafte UI nicht behoben wurden vor Release ist einfach lächerlich.

Du hast schon alle ausprobiert und verschieden geskillt? Reicht es nicht für die ersten 7 Tage an Bonuscontent zu den Bugfixes?

Wie gesagt, das Spiel nochmal durchzuspielen ist nichts was ich unbedingt toll finde. Vor allem nicht das Spiel nochmal mit dem gleichen Charakter durchzuspielen um ne andere Skillung auszuprobieren. Dazu kommt, dass die Skiltrees aller Klassen ausser der Petklassen so bescheiden sind, dass man kaum weiß wo man denn die Punkte hinlegen soll weil sämtliche Skills einem irgendwie mies vorkommen.

Darf ich fragen ob Du auch andere Spiele wie Bioshock, HL², FEAR oder ähnliches gekauft hast, welche nach 10-20 Spielstunden ins Regal wanderten?
Hier hast Du nach einem Wochenende bereits 40-50€ verballert und der Content wird nicht mehr erweitert. Gerade da müsstest am meisten schimpfen, wenn zwar Spaß hattest, was aber nur von kurzer Dauer war. Genau das prangerst ja an.

Zum Xten Mal, dass prangere ich nicht an. Der Content ist von der Länge her in Hellgate völlig ausreichend (so nebenbei hab ich sämtliche der von dir genannten Spiele gekauft). Was nicht akzeptabel ist ist, dass manche Dinge einfach nicht funktionieren, außerdem fehlt es deutlich an Abwechslung.

Hätte echt mal gerne Beispiele, welche MMOs von Anfang an soviel geboten hatten, daß Du nach 3 Tagen nicht schon enttäuscht warst.

Alle für die ich bisher jemals Geld hingelegt habe (DAoC, Anarchy Online, Everquest 2, World of Warcraft) haben mich deutlich länger beschäftigt und unterhalten und Abwechslung geboten als HG:L es jemals könnte. Das ist aber immer noch nichts was ich dem Spiel vorwerfen würde, wenn es mit 10€ Monatsgebühren nicht verdammt nah an richtige MMORPGs kommen würde.

Die HGL Demo sagte Dir ja nicht zu, hättest auch Reviews abwarten können und trotz des so miesen Spiels, loggst Dich immernoch ein.
Boykottiere es und spiele es somit nicht mehr ...

Die Demo hab ich nie gespielt, hatte da schon nen Betaaccount. Und warum sollte ich ein Spiel boykottieren oder es nicht mehr spielen nur weil ich was daran zu meckern hab?

maddawn
2007-11-08, 23:49:37
http://forum.gamersunity.de/hellgate-london-news/16332-die-flagship-studios-veroeffentlichen-prioritaetenliste.html

Viele Probleme schleppt das Spiel seit der Alpha mit (und in jedem Patchlog steht das Problem X behoben wurde, was natürlich oft nicht der Fall war/ist), ich hoffe das Flagship ihre Patchprioritätenliste schnell abarbeiten kann und das Spiel mit schnellen Schritten eine Goldversion würdig wird.

Übrigens wurde nicht umsonst der Betatest noch bis zum 14.11 verlängert obwohl die Verkaufsversion offiziell ab 31.10 raus ist (inoffiziell teilweise fast eine Woche früher).

Sowas macht man nicht bei einem Spiel das super und fast fehlerfrei ist @rosarote Brille Fans. ;)

Die gelbe Eule
2007-11-09, 01:33:21
Das wichtigste scheinen viele zu vergessen, Support. Knight Online, Final Fantasy, Cabal Online, überall wurde vieles versprochen, doch gehalten wurde gar nichts. Was bringt es mir also, wenn das Spiel toll zu spielen ist, ich aber für mein Content bezahlt habe und es nicht verbucht wurde? Dann renne ich etwas hinterher und mein Spielspaß ist auch im Keller.
Und objektive Kritik ist es lange nicht mehr, wenn man nur noch Kritik übrig hat, egal für was. Natürlich läßt sich das einfach an den Mann bringen, als wenn man vielleicht alleine dasteht und das Spiel toll findet wie es ist.

maddawn
2007-11-09, 08:08:17
Versprechungen? *hust*

Lan-Modus, Gildenhallen, Warenhäuser, Spielerhäuser, Ladder, bugfreies Spiel zu Release, funktionierendes Bezahlsystem etc.

übrigens die ersten sind Level 50 seit gestern, vorgestern - ha also cirka eine Woche gedauert das max Level zu erreichen

Wie war das mit Level 50 duert länger als Level 99 in D2?


Ich finde das Spiel auch spielenswert, aber ich verschließe nicht die Augen vor den ganzen Unzulänglichkeiten.

Dalai-lamer
2007-11-09, 08:39:20
Wir spielen zu 4 täglich Hellgate.
Ich bin Lifetime Subscriber, wegen Gilde und zum austesten für die andeen.

Naja, subscriber zur Zeit sein bringt rein gar nichts, da ich eh noch keine 4+ Charakterslots brauche und die ganzen goodis die über halloween droppen nerven mehr als das sie was bringen.

Ok der stash ist ganz nett.

Unser Lieblingssport ist aber in letzter Zeit uns über Hellgate, seine Balance und besonders die Bugs aufzuregen.

Das SPiel braucht noch 3 Monate bis es halbwegs fertig ist und auf den Markt hätte kommen dürfen.

Es wirkt an allen Ecken und Enden unfertig. Quests löangweilig und Buggy, oder man steht zu 4 bei einer Quest und 3 müssen warten.

Man steckt oft fest, bis man malalle 4 Spieler sieht sind 2Minuten vorbei, da viele neuporten müssen, falls dann nach 2 minuten alle da sind, dauert das lvl nur 4 minuten und dann geht das ganze Spiel von vorne los.

Da der Sprachchat noch nciht funktioniert, müssen wir externe Programme nutzen, dazu noch mit 4 Spielern und die Perfomance sinkt in den Keller.

Das einzige was ich hoffe ist, das ich mit allen Kumpels, die späte nciht zahlen auch noch weiter spielen kann, und sie nciht zum zahlen gezwungen werden.

Für die 10€imMonat sollten es wirklich expansions jede 3 Monat sein, die einem LOD entsprechen, sonst ist es zu teuer.

PS.: Über 90 Monster soll es geben ? ich tippe auf 30, und diese in allen möglichen Farben.

P.S.: JETZT SCHON 50 ?????
Ich dachte das läuft wie in DIablo, so dass lvl 99 fat unerreichbar sind.
Ich frage ich nun echt was sie wollten, ein Diablo nachfolger oder ein wow in eintönig

RiD
2007-11-09, 10:52:08
Also zu den bugs muss man wohl nichts mehr sagen.. da hätten sie locker noch 2 monate polieren sollen vorm release. zum immer gleich aussehen der levels..
naja.. museum, techsmith, zerstörte kathedralen, die nekropolis, die levels rund um liverpool street.. ansonsten isses halt ubahn rund um london. aber dafür is ja in 3-7 wochen schon stonehenge für die bezahler da... also weiss nicht wasses da genau zu meckern gibt.besonders da die levels am anfang noch soo klein sind.

die nightmare kurve vor (oder nach?) charing cross ist allerdings wirklich unglaublich. ich würd auch hier auf bug tippen.

lowpolychars und memory leak find ich allerdings grauenvoll. die jungs haben eiiiniges zu tun.

und im moment ist doch schonwieder was wie halloween im spiel für bezahler oder?

und seit wann gibt es guhle (ghule?)? die hab ich gestern das erste mal in den zombiemobs entdeckt.
also ich würd sagen bugs pfui content ok.

ah grad gesehen:

Vom Kaiser:
"
We realize many of you are experiencing a variety of problems. We at Flagship and Ping0 are working hard to address these issues. Our current top priorities are:

* Resolving any remaining problems related to billing and subscriptions.
* Fixing two known bugs which cause players to sometimes lose items (one related to dual focus/dual melee, and one related to loading issues).
* Making improvements to memory usage in order to reduce “Memory Exhausted” crashes.
* Fixing a known issue with the user interface which causes the application to lock up intermittently.

* An issue which occasionally prevents characters from being able to load or switch instances.
* General chat interface improvements. (Many improvements are in the works).
* Random disconnects and lag.
* Allowing higher resolution textures and models for other players.
* Various known problems with being able to continue interrupted side quests.
* Remnant quest items not getting destroyed and “clogging” up inventory.
* Continued problems with saving / loading Engineer Drone items.
* Invisible party members.
* The nanoforge not correctly improving rare and better armors.
* Getting stuck on collision.

Some of these are issues which will be fixed as soon as possible and go live in upcoming patches, some will be in our upcoming content patch, and others are issues on which we will make gradual improvements to on a continuous basis.

Of course we also have a more extensive bug list as well as lot of general improvements and new content in the works. Everyone here is working full-time to support Hellgate. We appreciate your patience. "

hoffe das einfach zu kopieren ist ok

Iceman346
2007-11-09, 10:57:51
und im moment ist doch schonwieder was wie halloween im spiel für bezahler oder?

Nee, haben sie wieder frei für alle gepatcht.

HOT
2007-11-09, 11:22:00
[...]
Im gleichen Genre wie Hellgate gibt es afaik garkeine Spiele die eine monatliche Gebühr kosten, da ist Hellgate das erste. Und wie gesagt, Vergleiche mit richtigen MMORPGs halte ich nicht für zulässig, da diese einfach deutlich mehr Inhalt bieten als das Hellgate tut.

Exakt so sehe ich das auch. Das ist echt einfach nur Geldmacherei. Hier wird nur ein Vergleich gezogen in dieses Genre und das als Rechtfertigung genommen um selber Gebühren zu erheben. Finde ich ziemlich lächerlich, denn hinter HGL steht keine aufwändige Datenhaltung wie hinter einem MMORPG wie z.B. Vanguard, HDRO oder auch WoW. HGL ist eher sowas wie Guildwars, eben nicht global ausgelegt sondern auf wenige Spieler instanziiert.
Erstaunlich im negativen Sinne finde ich, dass das Game trotz extrem geringeren Komplexität ggü. einem MMORPG offenbar noch recht problembehaftet ist.
Es liegt mir übrigens fern, das Spiel schlechtzureden, das Game ist super. Es ist nur das Verhalten des Publishers/Entwicklers, dass ich anprangere.

Marodeur
2007-11-09, 12:18:43
Bisher ists eh noch eine Bezahl-Beta. Subscriben werd ich erst wenns ordentlich läuft und ich dann noch spaß hab weil dann spiel ichs auch noch länger.

Kann man als Subscriber nun eigentlich seine Items unter den Chars austauschen?

Und warum hier immer noch dauernd von MMORPG die Rede ist versteh ich eh nicht. Alle die enttäuscht sind das Hellgate kein WoW-Ersatz ist sollen wieder ihr WoW oder sonstwas zocken und endlich mit dem rumnölen aufhören...

maddawn
2007-11-09, 12:25:44
Bisher ists eh noch eine Bezahl-Beta. Subscriben werd ich erst wenns ordentlich läuft und ich dann noch spaß hab weil dann spiel ichs auch noch länger.

Kann man als Subscriber nun eigentlich seine Items unter den Chars austauschen?

Und warum hier immer noch dauernd von MMORPG die Rede ist versteh ich eh nicht. Alle die enttäuscht sind das Hellgate kein WoW-Ersatz ist sollen wieder ihr WoW oder sonstwas zocken und endlich mit dem rumnölen aufhören...

ja es gibt eine gemeinsame Schatztruhe

@Dalai-lamer

Wie groß ist die gemeinsame Schatztruhe im Abomodus, ich hoffe doch man hat praktisch unendlich viel Platz zum sammeln?

Iceman346
2007-11-09, 12:38:07
ja es gibt eine gemeinsame Schatztruhe

@Dalai-lamer

Wie groß ist die gemeinsame Schatztruhe im Abomodus, ich hoffe doch man hat praktisch unendlich viel Platz zum sammeln?

Die gemeinsame Schatztruhe ist noch nicht drin, auch nicht für zahlende Kunden.

maddawn
2007-11-09, 12:47:49
Die gemeinsame Schatztruhe ist noch nicht drin, auch nicht für zahlende Kunden.
woot?

sorry aber das ist doch einfach nur lachhaft... was außer HC Modus und mehr Charakterslots (brauchen 95% momentan eh noch nicht zwingend) bietet der Abomodus momentan?

edit: ach jetzt fällts mir ein dieses guy fawkes event... wow

edid 2: ach und Gilden kann man gründen (dürfte auch nicht sehr vielen Leuten wichtig sein, nicht wichtig genug um 10€ abzudrücken)

Iceman346
2007-11-09, 12:49:09
woot?

sorry aber das ist doch einfach nur lachhaft... was außer HC Modus und mehr Charakterslots (brauchen 95% momentan eh noch nicht zwingend) bietet der Abomodus momentan?

Das Guy Fawkes Event. Das ist alles. Ernsthaft.

Marodeur
2007-11-09, 13:59:08
Ok, dann spar ich mir das Abo erstmal, so ist das ja noch ein schlechter Witz :ucrazy:

Am besten sieht mans wohl zum testen und wenns gefällt meldet man sich in 2 oder 3 Monaten halt an und beginnt "ernsthafter". Dann weis man auch endlich wie man seine Skills verteilen soll weil verskillt hat man sich schnell aber rückgängig machen kann mans ja nimmer...

maddawn
2007-11-09, 14:16:01
Ok, dann spar ich mir das Abo erstmal, so ist das ja noch ein schlechter Witz :ucrazy:

Am besten sieht mans wohl zum testen und wenns gefällt meldet man sich in 2 oder 3 Monaten halt an und beginnt "ernsthafter". Dann weis man auch endlich wie man seine Skills verteilen soll weil verskillt hat man sich schnell aber rückgängig machen kann mans ja nimmer...

Da sprichst du ein weiteres fehlendes Feature an, vielen fehlt eine Umskillmöglichkeit. Die Nichtabonennten haben nur 3 Charakterslots und müssen bei Falschskillung einen vielleicht schon sehr hohen Charakter "opfern".
Die Abonennten bekommen irgendwann neue Klassen spendiert also gibts auch da keine Argumente.

Ich kann mir vorstellen das man nur deswegen nicht umskillen kann weil Flagship hofft so die Spieler länger an HG:L zu binden weil eben für jede neue Skillung wieder Tage/Wochen draufgehen den jeweiligen Charakter hochzuspielen.

Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen, denn viele haben vorher Spiele wie GW oder WoW gespielt wo es selbstverständlich war umskillen zu können. Im wahren Leben kann man ja auch "umskillen" wenn man seine Berufung verfehlt hat. ;)

Iceman346
2007-11-09, 15:07:55
Das mit dem Umskillen ist auch son Punkt wo sich die Gemüter im offiziellen Forum erhitzen. IMO gibt es keinen guten Grund Respecs nicht zuzulassen, aber es gibt genug Leute die einfach aus Prinzip dagegen sind und allen Leuten empfehlen doch nen neuen Charakter anzulegen und sich vorher über die Skills zu informieren, ergo Cookie Cutter Builds von anderen zu kopieren.

Das man nicht respeccen kann führt, in Verbindung mit den teilweise völlig unzulänglichen Skillbeschreibungen und den allgemein mittelmäßigen Skills, dazu, dass ich extrem vorsichtig beim Skillen bin und lieber Punkte rumliegen hab anstatt sie irgendwo reinzutun wo ich mir nicht sicher bin das es was bringt. Mein Level 31 Blademaster hat 7 oder 8 Skillpunkte rumliegen weil ich nicht weiß wohin damit.

edid 2: ach und Gilden kann man gründen (dürfte auch nicht sehr vielen Leuten wichtig sein, nicht wichtig genug um 10€ abzudrücken)

Stimmt, die Gilden hab ich vergessen. IMO extrem schade, dass die nicht für normale Kunden zur Verfügung stehen, da man so das Gründen von Gemeinschaften arg einschränkt. Und Gemeinschaften sorgen dafür, dass die Leute weiter zusammen spielen wollen und so vielleicht irgendwann doch zahlen.
Dazu ist das Gildensystem momentan wohl noch arg mies umgesetzt, 50 Charaktere als Limit (wenn ein einzelner Zahler bereits 24 haben kann...), keine Offiziere oder sonstige Tools zur Verwaltung. Ne Gilde bringt momentan wohl nur nen zusätzlichen Chat und ne Onlineanzeige, dass wars.

Die gelbe Eule
2007-11-09, 18:13:02
Nur wer eine Gilde gründet bezahlt, alle anderen kommen umsonst in den Genuss. Es verstehen einige immernoch nicht, daß man es auch umsonst spielen kann, egal was da nun fehlt oder nicht. Ich bezahle auch noch nichts, habe aber trotzdem viel von dem Spiel.
Ihr pusht Euch hier gegenseitig hoch, was das Schlechtmachen angeht, aber trotzdem spielt Ihr es weiter, schon paradox oder?
Wenn ein Fußballverein eine schlechte Politik fährt und auf seine Fans scheißt, was macht dann der Fan? Er bleibt Zuhause und bezahlt nicht. EA ist am Termin schuld, weil sie es gepusht haben ohne Ende, was ja auch nichts neues ist. Nur gibt es halt keinen anderen Publisher der in der Größenordnung ein Spiel vertreiben kann ohne sich selbst Konkurrenz zu machen.
Ihr solltet lieber mehr spielen als rumheulen, weil viele andere haben auch Eure Probleme und machen es genauso.

Btw:

Die 50er spielen seit dem 31. Oktober, also 8 Tage durchgehend. Rechnet mal ca. 14-16 Stunden Spielzeit pro Tag, daß sind eben mal 100 Stunden+. Der normale Spieler verbringt vielleicht 3-4 Stunden am Tag im Spiel, wo er demnach in gut einem Monat Level 50 erreichen wird.

Quantar
2007-11-09, 18:30:30
Es verstehen einige immernoch nicht, daß man es auch umsonst spielen kann
Hä? Wir haben 50 Euro dafür gelöhnt. Darf man da keine Ansprüche stellen?

Die gelbe Eule
2007-11-09, 18:50:26
Meinst Du ich nicht? Welchen Anspruch möchtest denn bitte stellen, wenn man sich schon vorher informieren konnte, was der Freeplayer bieten wird? Was an extra Content versprochen worden ist, gilt erstmal nur für Subscriber und auch auch hier hat man kein genaues Datum festgelegt. Weil einige denken, daß in der Beta irgendwo irgendwann mal etwas gesagt worden wäre, daß es zum Release bestimmte Dinge geben würde die nun fehlen, muss man es nicht gleich fordern wollen. Komischerweise braucht T-Mobile oder NV nur 10 Minuten irgendwo einen Fehler zu machen und Informationen die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren online zu stellen, schon sind welche da die es festhalten. Doch Dinge die im Betaforum wochenlang einsehbar waren, hat auf einmal keiner dokumentiert? Wohl eher weil es keine Versprechungen mit fixem Datum gab/gibt.
Würdet Ihr das Spiel erst in 3-4 Wochen gekauft haben, sehe die Welt ganz anders aus.

Quantar
2007-11-09, 22:08:31
Eine Woche war ich hellauf begeistert von dem Game und konnte die Finger nicht von lassen.
Aber atm stimmen einfach zuviele Dinge nicht, als dass ich eine positive Sicht der Dinge erzwingen kann. Ich hänge mit 32 rum weil ein Weiterkommen im "Content" auf NM so gut wie nicht möglich ist. Ich würde meinen Char ja gerne auf 50 prügeln, aber nicht unter diesen Bedingungen. Der (G)Chat ist dermaßen unpraktikabel, so dass ich das Fenster einmal die Stunde aufmache und schaue was passiert ist. Die Hälfte meiner Skillpunkte sind nicht vergeben, weil ich Schiss habe, in ein paar Wochen zu erfahren, das alles im Eimer ist und ich theoretisch den ganzen Kram nochmal von Null auf machen müsste. Subjektiv gesehen ist dies von "Spielspaß" weit entfernt.

Die gelbe Eule
2007-11-09, 23:59:53
Leveln geht immernoch sehr schnell, gerade Shulgoth Runs sind sehr lohnenswert. Mind 314 war mir nur mit meiner Party möglich, hat trotzdem 45min gedauert. Was auch gut so ist, weil das zeigt dann doch einigen, daß sie mal nicht eben so durch das Spiel rennen können. Versuch mal chat-98, das ist inhellgate (i=9, 8=h), dort ist immer was los. Genauso wie -42 für D2.

Quantar
2007-11-10, 01:16:16
Du verdrehst schon wieder einiges und gehst kein Stück auf die von mir einbrachten Mankos ein.
Dass man Shul regelrecht farmen kann ist mir auch klar. Aber sowas macht man nicht 4-6 Level.
weil das zeigt dann doch einigen, daß sie mal nicht eben so durch das Spiel rennen können.
Dafür brauchste kein Skill -den du vielen Games abgesprochen hast- sondern atm reines Luck. Als Range kann ich mir vorstellen, dass das Spiel machbar ist. Nimm dir mal ne Melee Klasse und erzähl dann nochmal was von Skill. Da siehste dann wie unbalanced vieles noch ist.
Versuch mal chat-98, das ist inhellgate (i=9, 8=h), dort ist immer was los. Genauso wie -42 für D2.
Ich will nicht irgendwelche Leute im Random-Chat, ich möchte eine durchdachte Grundkommunikationsplattform im Spiel haben.

Quantar
2007-11-10, 01:16:57
Du verdrehst schon wieder einiges und gehst kein Stück auf die von mir einbrachten Mankos ein.
Dass man Shul regelrecht farmen kann ist mir auch klar. Aber sowas macht man nicht 4-6 Level.
[qqote]weil das zeigt dann doch einigen, daß sie mal nicht eben so durch das Spiel rennen können.
Dafür brauchste kein Skill -den du vielen Games abgesprochen hast- sondern atm reines Luck. Als Range kann ich mir vorstellen, dass das Spiel machbar ist. Nimm dir mal ne Melee Klasse und erzähl dann nochmal was von Skill. Da siehste dann wie unbalanced vieles noch ist.

Ich will nicht irgendwelche Leute im Random-Chat, ich möchte eine durchdachte Grundkommunikationsplattform im Spiel haben.[/QUOTE]

JaniC
2007-11-10, 02:32:49
Grad mal die Demo gezockt mit ner weiblichen Blademastertussi. (Thread nicht gelesen, einige Previews aber dann irgendwann wegen Spoilergefahr aufgehört, Videos/Pre/Threads zu gucken/lesen).

Ich weiss nicht, bin zwiegespalten.

Bin normalerweise nicht abgeneigt gegenüber Schlauchleveln (liebe HL1+2+Ep1..) aber in so einem Spiel finde ich es dann schon extrem krass, wie es ist. Diablo 2 war auch nicht linear und hat trotzdem/gerade deswegen total Spaß gemacht und LANs zu reinen D2 LANs werden lassen.

Positiv bin ich von der Performance überrascht.. kein wunder bei der gammelgrafik, die mich an Kotor1 erinnert (nett, aber nicht zeitgemäß).

Läuft bei mir mit diesen Settings flüssig:

http://www.abload.de/img/londonjw5.jpg

Und das auf ner 7900GT ... also hatte mal Videos davon gesehen und dachte "whow" .. wobei ich auch sagen muss, dass mich die Grafik nicht vom Hocker haut. Man erkennt die Gegnermodells irgendwie nur grob finde ich, baut keine wirkliche "Beziehung" zu ihnen auf wie in D2 oder den Combines in HL², wo ich immer weiss, wen ich da gerade kille...


Aber 1. disktuieren hier Leute, die es spielen auf Seite 41 und 2. liest es eh kein anderer "ich teste mal eben die Demo" Typ, weil es entweder schon alle lange getan haben oder von der EULA Geschichte auf ewig davon abgelassen haben.. 3. -> keine Antwort/Reaktion.

Die Demo ist nachdem man diesen Big Boss Bone oder wie der hiess auf Level 5 in dem Keller da umgemacht hat, vorbei oder? Gibt dann einfach keine Quests mehr bzw war er auch garkein Quest mehr..

Ach und ist das Game irgendwie total leicht? Man killt da alle mit einem Schlag bzw. Powerschlag .. also Balance ?!

Und das einzige, was Atmo schafft, ist der Himmel und diese Raumschiffe. Rest ist echt nur lieblos.

Naja, schade. Vllt doch the witcher? ;)

PS:

Gerade nochmal bissl den Thread quer gelesen:

Ist ja unglaublich, wie schlecht das spiel ist. alle meine gefühle aus der Demo werden reihenweise bestätigt.
Keine Atmo, ewig das gleiche, sterile Levels.

Habe mal 6 Monate WoW gespielt und am Ende war ich immer noch nicht überall gewesen. alles sah anders aus, überall rannten Leute rum, man hat sich mit den Allies gebattlet etc. Das war spaßig. Zwar sehr zeitintensiv, aber abwechslungsreich. Jede Instanz völlig anders.
Bei HGL scheint das ja alles der selbe Brei zu sein. Schade.

Die gelbe Eule
2007-11-10, 05:50:49
Du verdrehst schon wieder einiges und gehst kein Stück auf die von mir einbrachten Mankos ein.
Dass man Shul regelrecht farmen kann ist mir auch klar. Aber sowas macht man nicht 4-6 Level.

Dafür brauchste kein Skill -den du vielen Games abgesprochen hast- sondern atm reines Luck. Als Range kann ich mir vorstellen, dass das Spiel machbar ist. Nimm dir mal ne Melee Klasse und erzähl dann nochmal was von Skill. Da siehste dann wie unbalanced vieles noch ist.

Ich will nicht irgendwelche Leute im Random-Chat, ich möchte eine durchdachte Grundkommunikationsplattform im Spiel haben.

Ich spiele Engineer und zwar als Melee mit Nahkampfwaffen unter 22m. Mit den richtigen Mods und einigen Legendary/Uniques geht man ab wie ein Zäpfchen. Level 46 Mobs machen wie als Level 29 kein Problem mehr.
Das ist kein Luck, sondern ein vernünftiges Build. Wer meint Nightmare ist zu stark, der muss halt noch Sydonai farmen, es zwingt ja keiner dazu auf NM sofort zu wechseln.

Shulgoth habe ich 4 Level lang gefarmt, bis ich meine 500 AP hate für 100 Runs. Hat sich auch itemmäßig gelohnt.

Es sind bis zu 20.000 auf dem Server, stell Dir vor alle nutzen den gleichen Chat. Ohne Grouping kommste da nicht weit, so schnell kannst gar nicht mitlesen. Es auch darum was man lesen möchte und nicht unbedingt das man etwas liest. Bisher musste ich in sämtlichen MMOs Ignore en masse einsetzen, damit manche Spinner das spammen lassen. Aber der Chat is ja in Arbeit, also alles eine Frage der Zeit.

Das Spiel ist weiß Gott nicht perfekt, bei mir halten sich zum Glück Bugs in Grenzen und Abstürze sind sehr selten. Ich ziehe nicht unbedingt das Pech an, sämtliche Bugs auf meinem PC zu vereinen, andere scheinbar schon.

Und wenn andere so schnell Level 50 erreichen wie Ihr meint, dann könnt Ihr ja problemlos das Spiel 3-4 Wochen liegen lassen und Ruck Zuck aufholen, wenn alles implementiert ist. Aber nur wer schlafen, spielen, essen praktiziert, der kann es wirklich unter einer Woche schaffen.

Rancor
2007-11-10, 10:27:36
Da ich es im eSport auf professioneller Ebene schon mitbekommen habe und dort sagen selbst die Progamer das es nur ums Geld geht. Skill braucht man dort nicht und es hat ja auch sehr lange gedauert bis mal eine Arena kam. Ich muss nicht etwas spielen, nur weil es 11 Millionen andere auch machen. WoW war sowas wie eine Modeerscheinung. Ich kann mich noch erinnern wie alle CSler auf WC3 geschimpft haben, trotzdem sind sie dann in WoW versunken, weil man halt in sein wollte.


Achso du hast es mitbekommen? Hörensagen oder zugeschaut?
Solange du es selber nicht gespielt hast sind deine Einschätzungen sowas von unwichtig. Man sollte sich immer seine eigene Meinung bilden.
Wenn jemand hier in den thread kommt und sagt:"Ach ich habe gehört HGL ist so scheisse, das ist total monoton etc pp. Ich habs aber noch nicht selbst gespielt"

Na,was würdest du zu ihm sagen?

Außerdem es sagt keiner das du es spielen musst, du solltest lediglich aufhören über Dinge zu reden wovon du keine Ahnung hast. Man muss nicht immer so tun als ob man alles wüsste.
Und ich glaube niemand spielt WoW deshalb weil er IN sein möchte, denn wenn es keinen Spaß machen würde, würde es niemand spielen.

Denk mal drüber nach.

Edit: Sag mir mal bitte in welchem professionellen Bereich es nicht ums Geld geht??? Außerdem sind die sogenannten Progamer vielleicht 0,5% aller WoW Spieler und das Spiel was die betreiben hat mit dem allgemeinen PvP in WoW garnix zu tun. Außerdem hatt man gegen so ein Team auch überhaupt keine Chance zu gewinnen, selbst wenn man den gleichen Charakter mit der gleichen Ausrüstung hat wie die. Vonwegen es geht nicht um Skill. Also mal ehrlich man hat dir da echt nen Bären aufgebunden.

clockwork
2007-11-10, 12:04:00
das spiel ist ja mal der größte SCHROTT den ich je gesehen habe mit ausnahme von gothic 3

ich hab jetz bis zu diesem millenium ding gespielt, level 15:
- weniger fps als crysis auf high
- schon mindestens 20x eingefroren, meist im inventar oder nach lust und laune
- schon 30x irgendwo stecken geblieben wo gar nichts ist
- wenn ich eine station betrete erstmal 30sek standbild, danach noch 2 minuten laderuckler, durchaus verstädnlich bei den riiiiiiiiiiesen stationen
- den ersten char musste ich wegwerfen weil das hauptquest verbugt war
- habe jetzt ein questitem im inventar das ich nicht abgeben kann und somit wieder die hauptquest kaputt
- bisher hab ich 5 verschiedene level gesehen, ungefähr 20 waren zu 100% identisch
- nach 30 minuten spielen bekomm ich einen ram fehler und lande auf dem desktop
- 5 minuten afk gehen und spiel stehen lassen raustaben -> freeze
- 90% aller skills sind total unnütz und mist

könnte man noch weiter aufzählen, vom "support" fange ich erst gar nicht an, für mich is das spiel gestorben :mad:

maddawn
2007-11-10, 14:16:18
Clockwork dein Rechner ist mit meinem halbwegs vergleichbar außer das ich nur eine ati aiw 1900xt habe. Kann es sein das die von dir bemängelte Performance daher kommt das du in DX10 gespielt hast? Im Moment ist der DX10 Modus praktisch unspielbar langsam, bzw. es gibt immer wieder extreme Einbrüche in der Framerate.

Die Skills finde ich größtenteils auch eher langweilig, unnütz sind aber nur wenige, Diablo 2 hatte da mehr unnütze Skills.

Den Rest kann ich so unterschreiben (dabei hast du nur einen Bruchteil der Fehler genannt die einen heimsuchen können).

Ich habe seit dem letztem Patch weder Abstürze noch Hänger, seither läuft das Spiel 1A außer das man oft seinen Kumpel nicht sieht im MP oder Monster sterben und in der Luft hängen bleiben. Uncut + Deutsch ohne Stringfehler in der Skillbeschreibung habe ich heute auch hinbekommen.

Also die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht ist das Spiel bei dir in Tagen/Wochen auch genießbar. Die grundsätzlichen Mängel im Spieldesign wie die generierten Levels die irgendwie doch alle gleich aussehen werden wohl bleiben. Vielleicht wirds mit Extracontent, AddOns besser... aber bis dahin interessiert das keinen mehr der vom Spiel enttäuscht wurde.


Auf jeden Fall hat Flagship/EA einen riesen Fehler gemacht das Spiel nicht noch wenigstens einen Monat zu verschieben, mit einer halbwegs funktionierenden Veröffentlichungsversion hätte man viel mehr Spiele verkaufen können. Klar CoD4, Crysis, GoW etc. sind im Anmarsch, hatten wohl Schiss das HG:L im Vergleich zu diesen Titeln völlig untergeht.

Stone2001
2007-11-10, 14:39:03
Ich habe seit dem letztem Patch weder Abstürze noch Hänger, seither läuft das Spiel 1A außer das man oft seinen Kumpel nicht sieht im MP oder Monster sterben und in der Luft hängen bleiben. Uncut + Deutsch ohne Stringfehler in der Skillbeschreibung habe ich heute auch hinbekommen.

Wenn hier gerade "Patch" erwähnt wird.

Bis gestern lief der Problem abgesehen von einigen Laderucklern wunderbar. Heute habe ich das Spiel gepacht. Das war ein großer, sehr großer Fehler, seitdem kann ich Hellgate London nicht mehr spielen. Jedesmal, wenn ich jemand anspreche, bekomme ich einen Crash to Desktop. Klasse. Ich könnte k*****.

Hätte ich es doch nur nicht gepacht.

msilver
2007-11-10, 14:44:20
installier es doch neu ;)

clockwork
2007-11-10, 14:50:05
Clockwork dein Rechner ist mit meinem halbwegs vergleichbar außer das ich nur eine ati aiw 1900xt habe. Kann es sein das die von dir bemängelte Performance daher kommt das du in DX10 gespielt hast? Im Moment ist der DX10 Modus praktisch unspielbar langsam, bzw. es gibt immer wieder extreme Einbrüche in der Framerate.
nene, dx9 unter XP x64
besonders in "aussenlevels" wie z.B. der park ist es extrem, hab mich dort mit 10-15fps durchgeqäult, einstellungen ändern bringt gar nichts

hab schon runtergetaktet, aber das ändert auch nichts, der neue WHQL schafft auch keine abhilfe, die probleme treten ausschließlich in hellgate auf, ob test, benchmark oder spiele - läuft alles wunderbar

wollte eben noch weiter spielen damit ich zumindest noch den boss von akt1(?) sehe, pc hat sich zweimal beim laden des levels aufgehängt und nur der reset knopf half.....

€: ich spiele multiplayer, anfangs hab ich SP gespielt, beim zweiten spielstart war der char mit samt dateien verschwunden..
ich lass es liegen und gebe ihnen eine woche zeit das spiel in ordnung zu bringen, dann wirds verkauft, ab mittwoch werde ich mit top-spielen auf allen plattformen überhäuft mit denen ich mich bis ende 08 beschäftigen kann

Marodeur
2007-11-10, 15:58:09
Ich bezahle auch noch nichts, habe aber trotzdem viel von dem Spiel.
Ihr pusht Euch hier gegenseitig hoch, was das Schlechtmachen angeht, aber trotzdem spielt Ihr es weiter, schon paradox oder?


Nö, gar nicht. Auch wenn mans weiterhin spielt darf man ja wohl die Mängel aufzählen und sich drüber aufregen. Find daran gar nix paradox.

Klar CoD4, Crysis, GoW etc. sind im Anmarsch, hatten wohl Schiss das HG:L im Vergleich zu diesen Titeln völlig untergeht.

Ich glaub eher die haben blos befürchtet das Weihnachtsgeschäft zu verpassen. Ist doch immer das gleiche...


Wenigstens hatte ich noch keinen Freeze bevor ich Items eingesammelt hab. Gibt ja nix fieseres als einen Haufen guter Items vor einem von den toten Gegnern und dann ein Freeze, da könnt man die Wand hochgehen wenn sowas passiert...


Witzig find ich ja diese "geheimen Gänge". Im letzten "Schatzgang" hab ich knappe 5000 an Kohle rausgeschleppt. Einfach so nebenbei. Ned übel.

Stone2001
2007-11-10, 16:45:27
installier es doch neu ;)
:D Das war genau meine Lösung! Wenigstens läuft es wieder.

maddawn
2007-11-10, 19:07:28
eine weitere Lächerlichkeit für Abonennten, scheinbar haben diese nur 4 Charakterslots statt 24 im Moment. http://forum.ingame.de/hellgate/showthread.php?threadid=5670&perpage=25&pagenumber=2

Iceman346
2007-11-10, 19:10:47
eine weitere Lächerlichkeit für Abonennten, scheinbar haben diese nur 4 Charakterslots statt 24 im Moment. http://forum.ingame.de/hellgate/showthread.php?threadid=5670&perpage=25&pagenumber=2

Nee, der war nur zu doof zu erkennen, dass immer nur ein zusätzlicher dargestellt wird. Wurde da im Thread auch schon berichtigt.

maddawn
2007-11-10, 19:12:53
ah ok habs gefunden: "Es werden bei drei charakteren nur 4 slots insgesamt dargestellt, bei 4 charakteren werden 5 slots ingesamt dargestellt und bei 5 charakteren 6 slots ingesamt. Sprich es wird immer nur ein weiterer freier Slot dargestellt als du bereits erstellte Charaktere hast."

Im SP sieht man mehr als 5 Charakter ohne Slots zu wechseln

Hydrogen_Snake
2007-11-11, 02:19:49
kann wer ein sp mini review schreiben? lohnt sich das für den sp?

Die gelbe Eule
2007-11-11, 05:10:43
Mittlerweile bin ich 40er geworden. Wenn man sich 1-2 Tage Zeit nimmt, dann bekommt man auch seine Creeproute gut hin. Alles was 3 Level unter und 5 Level drüber ist kommt perfekt für XP. Es macht immernoch Spaß und außer einer verbuggten Quest habe ich bisher keine Abstürze oder andere Einschränkungen gehabt.

Scheinbar wurden durch den letzten Patch mehr Leute sichtbar gemacht, es ist hier also einiges mehr los als vorher.

maddawn
2007-11-11, 08:42:03
Das die Stationen jetzt voll sind ist mir auch aufgefallen, vorher war man alleine oder konnte die Leute in der Station an einer hand abzählen.

Und damit hat sich natürlich das Partyplay enorm verbessert, es müsste halt nur mal Autoparty etc. funktionieren. Ich hatte bisher nur Partys wenn mich wer direkt angesprochen hat.

Ich klmmte einmal fest und wurde ab und an an den Levelanfang zurückteleportiert, aber seit dem letzten Patch hatte ich keine gravierenden Bugs, Abstürze.

Allerdings hatte ich wennn ich etwas länger spiele (spiele selten über 1-2 Stunden) extreme Einbrüche in der Framerate, wohl das Problem mit den Speicherlecks - die Framerate geht auf 10-20 FPS herunter.

Ich habe gestern ein Video im Forum von hellgatelondon.de gesehen von einem der jetzt Level 50 ist. In dem video ist er Level 48 und mankann direkt zuschauen wie der Expbalken Stück für Stück in Richtung Level 49 geht. http://www.youtube.com/watch?v=Marl1-6R_Qc

Die gelbe Eule
2007-11-11, 19:40:51
Auotparty funktioniert, doch es liegt eher an den Spielern selbst auch die Funktion einzsuchalten, dann öffnet sich das Portal. Ist natürlich auch levelabhängig.
Wenn man feestklemmt /stuck oder /neustart, dann gehts zum Levelanfang zurück. Mittlerweile gibt es sogar die Routine, daß man wenn man festklemmt automatisch zurückteleportiert wird.
Die Mobs geben mehr XP, desto näher Du an deren Level kommst. Einige haben sehr wenige Defense und geben mehr XP als andere, wie z.B. die großen Spectrals.
30-35 ist ein wenig langatmig, aber danach gehts gut ab. Mit einer Party gibt es mehr Mobs und somit auch mehr XP.

*edit*

Hab was trauriges gefunden:

x1950
-Drivers
7.7 - Weather effects perform terribly, otherwise stable.
7.8 - Completely black screen. The game does not crash, but your entire monitor blacks out. Currently there are 6+ threads on this topic.
7.10(latest driver) - When the game tries to boot, it returns a pixelshader error, stating that the game uses (1.1) and the driver only supports (0.0) {I have no clue what this actually means, but hopefully some vid guy does.} Currently there are 4+ threads on this topic.

The working solution is rolling back to release-disc drivers, or 7.2

x2900
-Drivers
7.10 Does not work with DX10. The working solution is using 7.9

-General Errors
+Missing mouse cursor and very slow This error occurs on some cards with the 7.8, 7.9 and 7.10 drivers.
The working solution for this is rolling back to the 7.2 drivers. One important note is that drivers 7.3-7.7 have not been tested, so we do not know if they are stable or not.

Gerade die AGP X1950 User sind hier besonders gearscht, da ja erst seit kurzem (Cat 7.7?) diese richtig funktionieren. Scheint aber bei ATi nicht so wichtig zu sein das Spiel, ein Hotfix ist wie bei !Beta! Demos von "angesagten"(gehypten) Spielen scheinbar wichtiger.

Cra$h
2007-11-12, 13:23:01
Naja, HGL ist ja quasi eine Beta von einem nicht gehypten Spiel. Also warten die wohl, bis das Spiel ausgereifter ist ;) Mit meiner x1800xt und Cat 7.8 läuft es einigermaßen.

Tidus
2007-11-12, 13:53:57
Naja, anfangs fand ich das Spiel recht lustig... Ist aber schnell langweilig geworden. ;(

Dafür monatlich bezahlen? Würd mir nie in den Sinn kommen...

JoergH
2007-11-12, 14:25:14
Naja, anfangs fand ich das Spiel recht lustig... Ist aber schnell langweilig geworden. ;(

Dafür monatlich bezahlen? Würd mir nie in den Sinn kommen...
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich hab mich wahnsinnig drauf gefreut, aber mehr als Durchschnittskost ist nicht rausgekommen.
Wer dafür 9 Euro im Moment zahlt ist selbst schuld. Da stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht... und außerdem ist das Spiel nach nun 2 Wochen schon ziemlich langweilig...:(

DIABOLOS
2007-11-12, 14:27:04
Soll das nur die AGP Version der x1950 betreffen mit dem Treiber? Hatte bisher noch keine Probs mit meiner PCIX Version.
Auch sonst rennt HGL wie ne 1 nachdem ich auf QuadCore und 4GB Ram umgestiegen bin. Vorher hat ich nur Probleme mit dem Memory Leak.

The7thGuest
2007-11-12, 15:07:48
Und in Asien gibt es nach 2 Wochen einen Charakter Wipe, weil die es nicht schaffen den Patch aufzuspielen...

Ich hatte mich ja wirklich auf das Spiel gefreut, aber nun doch erstmal reifen lassen und schauen ob aus dem hässlichen Entlein ein stolzer Schwan wird.

JoergH
2007-11-12, 16:47:38
Und in Asien gibt es nach 2 Wochen einen Charakter Wipe, weil die es nicht schaffen den Patch aufzuspielen...

Ich hatte mich ja wirklich auf das Spiel gefreut, aber nun doch erstmal reifen lassen und schauen ob aus dem hässlichen Entlein ein stolzer Schwan wird.
Ja, das passt voll ins Bild...
Ich frage mich im übrigen auch immernoch wie der VoiceChat funktioniert (geht nämlich nicht) oder wo die Kiste ist die alle Chars nutzten können...

][immy
2007-11-12, 20:02:09
Ja, das passt voll ins Bild...
Ich frage mich im übrigen auch immernoch wie der VoiceChat funktioniert (geht nämlich nicht) oder wo die Kiste ist die alle Chars nutzten können...

meinst du die fächer die in den bahnhöfen an den wänden stehen?

was mich bisher auch wirklich genervt hat ist, das die entwickler es nicht schaffen einmal geöffnete kisten entweder auszublenden oder geöffnet zu lassen. verlässt man den raum und kommt zurück ist die wieder zu, aber nicht anwählbar und man kann sogar durchgehen.

also nach wie vor, nicht unbedingt mein spiel. ab und zu mal ne stunde ist ok, aber nach der beta werd ich es höchstens wieder spielen wenn es auf dem wühltisch liegt.
nunja, weiter mit Mythos ^^ :)

Iceman346
2007-11-12, 20:34:28
Ja, das passt voll ins Bild...
Ich frage mich im übrigen auch immernoch wie der VoiceChat funktioniert (geht nämlich nicht) oder wo die Kiste ist die alle Chars nutzten können...

Der Voice Chat läuft afaik über XFire. Und ne geteilte Kiste für alle Chars gibts noch nicht und wird auch nur für Zahler kommen.

Die gelbe Eule
2007-11-12, 20:38:41
Soll das nur die AGP Version der x1950 betreffen mit dem Treiber? Hatte bisher noch keine Probs mit meiner PCIX Version.
Auch sonst rennt HGL wie ne 1 nachdem ich auf QuadCore und 4GB Ram umgestiegen bin. Vorher hat ich nur Probleme mit dem Memory Leak.

Es gibt einen Workaround, Pagefile vergrößern. Damit soll der Leak gar nicht mehr auftauchen. Aber trotzdem arbeitet man an einer besseren Lösung.

][immy
2007-11-12, 21:09:58
Es gibt einen Workaround, Pagefile vergrößern. Damit soll der Leak gar nicht mehr auftauchen. Aber trotzdem arbeitet man an einer besseren Lösung.

nö funktioniert nicht. hab meinen Pagefile auf 4GB - 6GB eingestellt und trotzdem tritt das problem nach ein paar portalen auf.

DIABOLOS
2007-11-12, 21:19:06
Es gibt einen Workaround, Pagefile vergrößern. Damit soll der Leak gar nicht mehr auftauchen. Aber trotzdem arbeitet man an einer besseren Lösung.

Ich sach ja hatte ^^
Mit 2 GB Ram und 4 GB Pagefile hat ich den. Mit 4 GB Ram hab ich ihn noch nicht einmal gehabt. Auch so läuft HGL Butterweich.

pXe
2007-11-12, 22:30:55
Und in Asien gibt es nach 2 Wochen einen Charakter Wipe, weil die es nicht schaffen den Patch aufzuspielen...
...

Autsch, der absolute super Gau und Zeugnis von totaler Unfähigkeit.


pXe

[dzp]Viper
2007-11-12, 22:42:55
Autsch, der absolute super Gau und Zeugnis von totaler Unfähigkeit.


pXe

Jo das habe ich mir auch gedacht :hammer:
Das is echt übel. Will nicht wissen wieviele deswegen schon wieder aufhören.

Qualitymanagment = fehlanzeige

Die gelbe Eule
2007-11-13, 00:09:04
Ich sach ja hatte ^^
Mit 2 GB Ram und 4 GB Pagefile hat ich den. Mit 4 GB Ram hab ich ihn noch nicht einmal gehabt. Auch so läuft HGL Butterweich.

Bisher hatte ich den nur einmal, dann nie wieder. Hat wohl einen speziellen Hintergrund der erstmal eintreten muss.

maddawn
2007-11-15, 16:49:52
Beta um eine weitereWoche verlängert (bis 21ten November) http://forum.gamersunity.de/hellgate-london-news/17378-betazeit-bis-zum-21-november-verlaengert.html

Nur zur Erinnerung das Spiel haben manche schon seit 3 Wochen. Der Grund dieser Aktion ist wohl einzig und alleine Leute auf die Server zu bekommen und die Hoffnung ein paar potentiell Interessenten noch zum Kauf von HG:L zu bewegen oder?

Ich kenne jedenfalls kein Spiel das 3 Wochen nach Release noch eine Beta am laufen hat, zeugt irgendwo auch davon wie fertig das Spiel ist. ;)

Die gelbe Eule
2007-11-17, 06:18:09
Es zeugt eher davon das man allen die Chance gibt es auch in der Retail zu testen und das umsonst.

Übrigens kommt Patch 0.5 sehr bald:

New Update Coming
We're gearing up to release what we internally refer to as Patch 0.5. We intend this update to resolve many of the issues players are having with Hellgate: London.

In preparation for our 0.5 launch, we'll be...


1) Wiping our Test Center tonight.


2) Placing copies of all US characters into the Test Center tomorrow.


If you'd like to see Patch 0.5 early and help us perfect the update, please login to the Test Center over the weekend. If all goes well, the 0.5 update will be made available to everyone next week.


Curious about what you can expect? Here's a draft of our 0.5 patch notes:




General:
All players now have 24 character slots.
Fixed a known issue with the inventory user interface that caused the client to lock up.
Fixed a bug which caused the Mini-game to sometimes become stuck.
The Mini-game now resets every 15 minutes.
Added a /help command to provide assistance using available / commands.
Some new posters have been added to stations, so check them out!


Connection Issues:
Fixed known issues which sometimes caused players to be disconnected and receive an erroneous network error message.
Fixed an issue where some home routers would disconnect a user due to an inactive connection.
Fixed known bugs which sometimes disconnected players during multiplayer quests.
Fixed problems with NetLimiter 1.30 and some older versions of Norton Antivirus and McAfee Antivirus which would make the user entirely unable to connect to the game.


Chat:
Made several chat interface improvements and the text entry more intuitive:
Chat window is now open by default in multiplayer.
Fixed chat window closing when traveling between zones.
Fixed several cases where the chat window would obstruct other UI components.
Chat context (such as Party and Guild) is now more clearly defined in the text entry window, including a color-coded border.
Chat window is now more transparent.
Added /g command. This is equivalent to /gchat command (guild chat).
Whisper text now shows up on all chat tabs.
Whisper messages and admin announcements auto-open the chat panel.
Auto-switch to the appropriate tab (such as Party and Guild) if you type text to that channel and are not in a tab that shows the text.
PageUp/PageDown cycle through chat tabs when text entry is active.
Chat panel now auto-opens if you type text and press Enter while the panel is closed.
Chat text entry deactivates after entering text.
Chat panel no longer closes if you press Enter on a blank line.
Additional miscellaneous bug fixes.


Items:
Fixed known bugs that caused players to sometimes lose items.
Fixed a bug with the Nanoforge that caused it to inaccurately modify the stats of higher-quality items.
Fixed a bug that sometimes caused Unique items to drop without special properties.


Quests:
Fixed various known issues which prevented players from being able to continue interrupted side-quests.
Quest items should no longer remain in the player inventory after the associated quest has been completed. Players with old quest items (such as Train Parts) associated with quests they’ve already completed or no longer have should find these items removed upon logging in.
Fixed an issue that sometimes prevented players from receiving credit for killing the “5 Lies” in The Hellgate quest. Players should now be able to properly advance in this quest.


Engineers:
Fixed known bugs which prevented Engineer Drones from saving properly.
Fixed a bug which caused Engineers to receive an erroneous “unable to meet requirements” message when entering a new instance with a Drone that has a weapon equipped.


PvP:
Fixed an incorrect modifier causing Special Effect Attack Strengths in PvP situations to be much higher than intended.


World Movement:
Fixed known issues which occasionally prevented characters from being able to load or switch instances.
Fixed several issues with players getting stuck in the world.
Fixed a bug related to St. Paul's Nightmare mode progression.
Portals to party members should now automatically close if the associated party member leaves the game.


World Events:
The Guy Fawkes event has ended. Characters that have completed the NAME Quest that did not receive the Trinket reward should find this item in their inventory.

See you online!

huligan
2007-11-17, 08:26:34
immer wieder schön wie die eule sein lieblingsspiel verteidigt ;) nein nein es zeugt davon das hellgate ein super gau ist...extrem verbuggt ..und nicht denn hauch der versprechungen einhalten kann die es vor dem release gab..gut wer spass dran findet bitte sehr und wenn sich noch einige finden die monatlich dafür blechen um beta tests für so ein spiel zu spielen auch gut.

Die gelbe Eule
2007-11-17, 09:18:41
Die Liste mal durchgegangen? Es wurde sehr viel getan und es gibt auch noch viel mehr in 2-4 Wochen. Und ich habe hier kein Lieblingsspiel, ich nutze nur meine 60€ die ich ausgeben habe und werfe sie nicht weg. Wenn man sich über jeden Scheiß aufregen möchte, dann ist das Spiel natürlich perfekt dazu, nur bei anderen Threads merkt man auch das ein Crysis oder CoD4 nicht wirklich überragend ist, obwohl es das sein müsste.

maddawn
2007-11-17, 09:39:44
Es zeugt eher davon das man allen die Chance gibt es auch in der Retail zu testen und das umsonst.

Übrigens kommt Patch 0.5 sehr bald:

New Update Coming
We're gearing up to release what we internally refer to as Patch 0.5. We intend this update to resolve many of the issues players are having with Hellgate: London.

In preparation for our 0.5 launch, we'll be...


1) Wiping our Test Center tonight.


2) Placing copies of all US characters into the Test Center tomorrow.


If you'd like to see Patch 0.5 early and help us perfect the update, please login to the Test Center over the weekend. If all goes well, the 0.5 update will be made available to everyone next week.


Curious about what you can expect? Here's a draft of our 0.5 patch notes:




General:
All players now have 24 character slots.
Fixed a known issue with the inventory user interface that caused the client to lock up.
Fixed a bug which caused the Mini-game to sometimes become stuck.
The Mini-game now resets every 15 minutes.
Added a /help command to provide assistance using available / commands.
Some new posters have been added to stations, so check them out!


Connection Issues:
Fixed known issues which sometimes caused players to be disconnected and receive an erroneous network error message.
Fixed an issue where some home routers would disconnect a user due to an inactive connection.
Fixed known bugs which sometimes disconnected players during multiplayer quests.
Fixed problems with NetLimiter 1.30 and some older versions of Norton Antivirus and McAfee Antivirus which would make the user entirely unable to connect to the game.


Chat:
Made several chat interface improvements and the text entry more intuitive:
Chat window is now open by default in multiplayer.
Fixed chat window closing when traveling between zones.
Fixed several cases where the chat window would obstruct other UI components.
Chat context (such as Party and Guild) is now more clearly defined in the text entry window, including a color-coded border.
Chat window is now more transparent.
Added /g command. This is equivalent to /gchat command (guild chat).
Whisper text now shows up on all chat tabs.
Whisper messages and admin announcements auto-open the chat panel.
Auto-switch to the appropriate tab (such as Party and Guild) if you type text to that channel and are not in a tab that shows the text.
PageUp/PageDown cycle through chat tabs when text entry is active.
Chat panel now auto-opens if you type text and press Enter while the panel is closed.
Chat text entry deactivates after entering text.
Chat panel no longer closes if you press Enter on a blank line.
Additional miscellaneous bug fixes.


Items:
Fixed known bugs that caused players to sometimes lose items.
Fixed a bug with the Nanoforge that caused it to inaccurately modify the stats of higher-quality items.
Fixed a bug that sometimes caused Unique items to drop without special properties.


Quests:
Fixed various known issues which prevented players from being able to continue interrupted side-quests.
Quest items should no longer remain in the player inventory after the associated quest has been completed. Players with old quest items (such as Train Parts) associated with quests they’ve already completed or no longer have should find these items removed upon logging in.
Fixed an issue that sometimes prevented players from receiving credit for killing the “5 Lies” in The Hellgate quest. Players should now be able to properly advance in this quest.


Engineers:
Fixed known bugs which prevented Engineer Drones from saving properly.
Fixed a bug which caused Engineers to receive an erroneous “unable to meet requirements” message when entering a new instance with a Drone that has a weapon equipped.


PvP:
Fixed an incorrect modifier causing Special Effect Attack Strengths in PvP situations to be much higher than intended.


World Movement:
Fixed known issues which occasionally prevented characters from being able to load or switch instances.
Fixed several issues with players getting stuck in the world.
Fixed a bug related to St. Paul's Nightmare mode progression.
Portals to party members should now automatically close if the associated party member leaves the game.


World Events:
The Guy Fawkes event has ended. Characters that have completed the NAME Quest that did not receive the Trinket reward should find this item in their inventory.

See you online!

Für alle die das Patchlog lieber deutsch übersetzt lesen:
http://hellgate.ingame.de/kommentare.php?newsid=73078

Zahlende Kunden als Tester für Patches - eigentlich müsste diesen Testern ein Freimonat angeboten werden für ihre Entwicklungsbeteiligung.
FSS geht der Arsch auf Grundeis, 24 Charakterslots für alle, Elitemodus für alle, Beta verlängern... alles Maßnahmen um die fehlende/unmotivierte Kundschaft zum spielen zu bewegen. Vermutlich sind die Verkaufszahlen deutlich unter den Erwartungen geblieben und es zeichnet sich die Tendenz ab das viele das Spiel nur wenige Tage spielen und dann HG:L den Rücken kehren.

Die Motivationskurve ist aber auch ziemlich flach für ein "mmo". Es muss ganz dringend Endcontent her der die zahlende Kundschaft bei Stange hält.

Die nächsten Patches müssen das Spiel in Richtung 1.0 (Final, ohne grobe Bugs wie fehlende Partymember, verhunzter Chat, Autoparty, Alptraummodus der ab AKt 4 auch noch spielbar bleibt) sonst gehen noch mehr Spieler weg bzw. bleiben die Käufe aus.

Bis auf die erwähnten Bugs kann ich das Spiel seit dem Guy Fawkes Event Patch recht fehlerfrei spielen... aber irgendwie habe ich selten Lust dazu, ich habe HG:L seit Tagen nicht mehr gespielt. Mir fehlt irgendwie ein performanter funktionierender Fenstermodus um das Spiel "nebenher" zu zocken (geht bei mir überhaupt nicht, Grafikfehler, Diashow).
Ich bin aber ehrlich froh das es "momentan" kein Suchtpotential wie Diablo besitzt, man vernachlässigt einfach ungewollt einiges im RL.
Mal schauen ob Patch 0.5 hält was er verspricht (verbesserter Chat etc.).
Wenn alles so umgesetzt wird dann habe ich sicher mehr Lust online zu gehen und vielleicht anwortet dann ja auch mal Warmachine79 der wohl selten das Chatfenster auf hat und deswegen garnet mitbekommt das ich ihm "Hallo" sage. ;)
Wär echt klasse wenn die Buddylist/Chat irgendwann absolut tauglich wären, man mit anderen ohne Hindernisse quatschen und spielen kann... das wäre für mich echt ein Riesenmotivationsschub.

Die gelbe Eule
2007-11-17, 10:31:06
Der Testserver ist umsonst und er bietet die Möglichkeit alles zu testen, bevor es live kommt. Das man für das testen von Betas bereits bezahlt, kennt man seit den Demo Portalen, wo nur Subscriber Zugang bekommen. Das man nun mehr bekommt als geplant für den Freemodus, liegt doch eher am Geheule der Community, nicht daran das keiner spielt. Und das hat scheinbar geklappt. Aber warum soll man sich auch darüber aufregen, wenn man mehr bekommt als Freeuser? Das verstehe ich bei vielen nicht, aber scheint halt eine komische Mentalität zu sein, immernoch die Hand aufzuhalten, wie es Bill Roper bereits angedeutet hatte.

PatTheMav
2007-11-18, 03:54:52
Naja, lassen wir die Kirche doch mal beiderseitig im Dorf - das Game war zum Release nicht fertig, da gibt es nichts dran zu rütteln. Ob da nun zuerst Flagship das Geld ausgegangen ist oder EA auf einen Halloween-Release gedrückt hat, ist im Endeffekt auch egal - das Game läuft nicht so, wie es soll und die Käuferschaft hat drunter zu leiden.

Dass dies einem Game nicht gut tut, das nicht wirklich überragend erscheint, sollte einleuchten und wenn es dann z.B. wie bei mir im SP ordentlich läuft, im MP aber zur Diashow verkommt, sinkt der Wille, dem Titel eine Chance zu geben oder 2-3 Monate zu warten, bis das Game auf den Zustand gepatcht wurde, in dem es hätte verkauft werden sollen.

Andererseits kann man ja nicht unbedingt behaupten, dass die Entwickler keinen Plan davon haben, wie man ein ordentliches Game entwickeln sollte, nur wird man das Gefühl auch nicht los, dass sich die neuen Leute am Ruder von Blizzard mehr an die aktuellen Begebenheiten der Branche angepasst haben (siehe WoW oder Starcraft 2), als die Altherrenbande von Blizzard, die Flagship aufgemacht haben. Man könnte es als eine gewisse "Romantik" bezeichnen, mit der man sich dort ans Werk gemacht hat, die vielleicht den Blick aufs Wesentliche oder den Blick für die Realität verzerrt hat.

Wenn ich z.B. aufzählen müsste, was mir an Hellgate: London nicht gefällt, dann sind das allen voran eigentlich oberflächliche Dinge. Wie die Grafik, die zwar irgendwie viel Leistung zieht, aber doch etwas "platt" daherkommt. Dazu gehören die selbst auf höchsten Einstellungen verschwommenen Texturen, fehlende Gesichtsanimationen, generell etwas klobige Animationen, die riesigen und dazu anfangs auch sehr eckigen Waffenmodelle, das gewöhnungsbedürftige Hud und die Bedienung, welche in einigen Details in Tabula Rasa besser gelöst ist (welches auch den FPS-Anteil stärker im RPG-Gewand umsetzen kann).

Wenn man das Spiel dann eine Weile spielt, fallen da noch weitere Dinge ein - dass der Chat miserabel gelöst ist, dürfte bekannt sein, dass das Handling von Channels und dergleichen auch irgendwie ungewohnt läuft (keine offiziellen Channels für Länder wie "German" oder so, stattdessen ist man auf chat-98 von inhellgate.de angewiesen) ebenso. Das Inventar ist jedoch zu klein bzw. ist das umsortieren nervig, einziger Lichtblick is die Möglichkeit sein Zeug einfach in seine Einzelteile zu zerlegen, um wieder Platz zu bekommen. Und aber hier fängt man an, an Details rumzumeckern, welche einem nur in bestimmten Situationen, wenn überhaupt auffallen.

Das Problem ist, dass der Titel durchaus Potential hat, dieses aber wegwirft, weil das Storytelling sehr schnodderig ist, die Zufallslevels doch ab einem bestimmten Level noch mehr von der Atmosphäre nehmen, die überhaupt erst aufgebaut wurde und generell einige Dinge bei näherer Betrachtung unfertig wirken. Der Mehrspieler-Modus hingegen ist ein ganz seltsames Ding: Wer ständig online ist, der sollte den SP-Modus ganz knicken und direkt Online spielen, es sei denn, er braucht einen lokal veränderbaren Char (Char-Editor ahoi), mit dem er Talentbuilds testen kann (da ja ein Reset nicht möglich ist :|). Warum sollte man dann aber 10 Dollar im Monat zahlen? Was da bisher an Features geboten wurde, reichte mir nicht, denn auch wenn das Game an einigen Ecken und Enden sich wie ein MMO verhält, isses keins. Insofern kann man froh sein, wieviel an Online-Play dennoch möglich ist.

Was Flagship übrigens ganz schnell überdenken sollte: Lifetime Accounts evtl. auch Nicht-Vorbestellern zu gönnen - das könnte denen nach dem vermurksten Start des Games mehr Geld bringen. Ich würd z.B. eher mir den Full-Online-Modus mit ner Einmal-Zahlung freikaufen, als wirklich über Monate jedes Mal 10 Euro abzudrücken, zumal ich HG:L noch weniger als WoW zocken würd.

aths
2007-11-18, 19:48:09
Seit Erscheinen des Spiels rechnete ich fest damit, dass man als Standard-Spieler bald 6 Charakter-Slots bekommen würde. Jetzt wurden 24 für alle angekündigt. Der Chat wird überarbeitet. Die Zufalls-Gestaltung der Levels wird überarbeitet. Die größten Bugs bei den Quests werden gefixt.

Mir fehlt eigentlich nur noch, dass der Hardcore-Modus ebenfalls allen Spielern zugänglich gemacht wird. Warum sollte ich Geld bezahlen, um meinen Charakter riskieren zu dürfen?

Die gelegentlichen Fehlermeldungen dass der Speicher erschöpft sei oder ein Network Error, der zum Verbindungsabbruch führt, nerven natürlich. Das Spiel kam mindestens zwei Monate zu früh. Man fühlt sich als Betatester. Andererseits sehe ich bei FSS nicht die Einstellung "Hier seht zu wir ihr klarkommt" sondern "wir wollen euer Geld, also strengen wir uns an".


Die Liste der Punkte die ich bei HGL kritisiere würde oft ins Detail gehen, ist aber sehr lang. Doch ich merke an vielen Dingen auch, dass die richtig nachgedacht haben und in HGL sind einige Sachen drin, die ich mir schon immer wünschte. (Zum Beispiel dass Summon-Skills den Mana-Pool senken – sowas schwebt mir bei WoW für Buffs vor, damit man die nicht immer neu casten muss. Und es gibt bei HGL immerhin EINEN steigerbaren Skill für alle, der Skillpunkte erfordert: Rennen.) Immer dann, wenn mich die zu oft wiederholten Tilesets beginnen so richtig anzuöden erreiche ich einen Spielfortschritt, der neue Tilesets freischaltet.

FSS sollte noch einführen, dass jede Welt ihre 2-3 "Unique Tiles" bekommt und vielleicht eine eigene, dezent unterscheidbare Fog-Farbe, damit man sich nicht in einem x-beliebigen Tunnel oder auf einer x-beliebigen Straße fühlt.

Der Spielfluss mit der immer größer werdenden Welt ist imo hervorragend gestaltet. Die Upgrade-Möglichkeiten der Items sind interessant. Die verschiedenartige Nutzbarkeit der Items sind interessant. Die Skillbäume der Klassen laden ein, dieselbe Klasse noch mal zu spielen, aber mit einer anderen Verteilung der Fertigkeitspunkte.

Wichtig: Unterschiedliche Waffentypen funktionieren auch unterschiedlich. Bei WoW ist es wurscht welche Nah- oder Fernkamp-Waffe man hat. Sie hat eine gewisse Angriffsgeschwindigkeit und macht pro Treffer X-Y Schaden. HGL bietet da ein wesentlich ausgefeilteres System.

Die gelbe Eule
2007-11-20, 12:22:48
Ich habe mal etwas gekramt:

- Es gibt ein designtechnisches Programm namens Reaper, welches die Texturenqualität dynamisch reduziert, falls man an die virtuelle 2GB Grenze stößt. Dies reduziert den MemoryLeak Bug immens. Wer natürlich 3-4GB hat, sollte keine Probleme haben. Trotzdem arbeitet man immernoch daran, auch hier die volle Qualität für alle zu bieten.

- Der Patch geht heute Nacht um 03:00 Uhr online.

- Man arbeitet an mehreren Grafiksets für die Level, so daß noch mehr Abwechslung stattfindet.

Für mich persönlich wünsche ich mir nur eine Anpassung der Mobs in Nightmare, so daß man auch als Level 50 bei 60er Mobs Schaden austeilt und nicht auf Ignite hoffen muss. Vielleicht kommt schon mit dem nächsten Patch ein neues Levelcap, welches aber nicht so einfach wie vorher zu bewältigen ist.

Duke Eiter
2007-11-20, 21:32:45
...
- Man arbeitet an mehreren Grafiksets für die Level, so daß noch mehr Abwechslung stattfindet....

Das nenn ich mal eine gute Neuigkeit!!!
Ich komm zeitlich eh kaum zum Zocken, da freut ich mich richtig auf die erhofften Patches/Bugfixes/Verbesserungen =)

Die gelbe Eule
2007-11-21, 10:19:18
Habe nun den neuen Patch angetestet. Der Chat ist nun besser, nicht weil er toller aussieht, was nicht passiert ist, sondern weil nun viel mehr Leute dort drin sind und nicht mehr auf 100 channels verteilt sind. Quests funktionieren fast alle wieder und auch sonst läuft es runder als zuvor. Also gelungener Patch.

Nightspider
2007-11-21, 22:45:27
Was hat sich denn seit dem Release alles getan ?

Ich habe die Beta damals gespielt.

Haben die Patches ein paar Verbesserungen gebracht ? Wenn ja, welche ?

Iceman346
2007-11-21, 22:55:32
Die wichtigsten Verbesserungen sind die 24 Charakterslots für alle und der mittlerweile halbwegs brauchbare Chat. Außerdem stürzt es seltener ab, das Memoryleak ist aber immer noch drin. Ansonsten hat sich nicht allzu viel getan.

Die gelbe Eule
2007-11-22, 08:24:31
Addons sind keine Verbesserungen. eher die Bugliste, welche abgearbeitet wurde, die ist wichtig. Das man nun fast alle Quests begehen kann, Uniques wieder Stats haben, der Nanoforge perfekt funktioniert, ich glaube das sind eher Dinge die man im Laufe des Spiels brauchen kann. Im Details hat sich mehr getan und viele berichten von besserer Performance. Nichts desto trotz, gibt es noch viele die trotzdem heulen, weil heulen halt cool ist.

new_vision
2007-11-23, 09:22:35
Die Performance und die Netzstabilität haben sich bei mir immens verbessert. Gestern über drei Stunden gespielt, keine Abstürze durch Netzwerkprobleme o.ä. gehabt. Die Performance hat sich auf meinem Rechner (X2-4200, 1950pro 512, 2GiB RAM, Vista 32bit, Cat 7.10) sehr verbessert - während ich im "Untergrund" vorher so zwischen 40 - 70 FPS hatte, pendelt es jetzt zwischen 80 - 120 FPS. Bei identischer Konfiguration (inkl. Treiber)! In Außenarealen habe ich jetzt anstatt 20 - 40 FPS lockere 30 - 50 FPS.

Das einzige, was mir noch auffällt (das mag mit dem Memoryleak zu tun haben), ist, dass nicht immer alle Texturen geladen werden. Da fehlen manchmal im Inventory die Texturen für die Gegenstände... Wovon das abhängt hab ich allerdings noch nicht ausmachen können.

tomtom
2007-11-23, 09:33:40
Kann ich mir die FPS ingame irgendwie auch anzeigen lassen, oder muss ich hierfür Fraps ö.ä. verwenden?

Danke, Gruß

Die gelbe Eule
2007-11-23, 15:51:39
/fps

Mit /help bekommst eine komplette Liste. Dann wieder /help + die Untergruppe, schon bekommst mehr Befehle. Auch /ping funktioniert oder /who wer alles online ist.

tombman
2007-11-24, 04:30:14
Habe den SP Teil jetzt "fertig".

Problem: habem beim Killen des letzten "liars" in der Hölle zu schnell geclickt, konnte daher das vorletzte Video nicht sehen.
Was ist da passiert? Hat der "eldest" die Tussi gekillt? Denn nachher mußte ich ja den eldest killen, und danach kam der "Abspann" :confused:

Außerdem wurde noch ganz kurz was von einem "nightmare Modus" eingeblendet, aber auch diese Meldung war total schnell weg.

Kann es sein, daß das game total verbugged ist? Habe nach dem Endkampf nämlich nicht das blaue Portal "exit game" genommen, sondern bin hinten wieder durch das Hellgate nach St. Pauls rausgekommen- auf der anderen Seite spawnten immer noch weiter fröhlich Schergen aus dem offenen (:confused:) Tor.
Nach Oxford Station bin ich auch nie geschickt worden, habe dort nur mal vorbeigeschaut weil es auf der Karte noch offen war :rolleyes:
(und ich habe immer alle quests gemacht)

Habe das Gefühl, daß der SP Modus reines Alibi war- denen gehts rein darum Leuten monatlich Kohle aus der Tasche zu ziehen...

msilver
2007-11-24, 05:33:20
SPOILER:wink:

Die gelbe Eule
2007-11-24, 11:02:58
Habe den SP Teil jetzt "fertig".

Problem: habem beim Killen des letzten "liars" in der Hölle zu schnell geclickt, konnte daher das vorletzte Video nicht sehen.
Was ist da passiert? Hat der "eldest" die Tussi gekillt? Denn nachher mußte ich ja den eldest killen, und danach kam der "Abspann" :confused:

Außerdem wurde noch ganz kurz was von einem "nightmare Modus" eingeblendet, aber auch diese Meldung war total schnell weg.

Kann es sein, daß das game total verbugged ist? Habe nach dem Endkampf nämlich nicht das blaue Portal "exit game" genommen, sondern bin hinten wieder durch das Hellgate nach St. Pauls rausgekommen- auf der anderen Seite spawnten immer noch weiter fröhlich Schergen aus dem offenen (:confused:) Tor.
Nach Oxford Station bin ich auch nie geschickt worden, habe dort nur mal vorbeigeschaut weil es auf der Karte noch offen war :rolleyes:
(und ich habe immer alle quests gemacht)

Habe das Gefühl, daß der SP Modus reines Alibi war- denen gehts rein darum Leuten monatlich Kohle aus der Tasche zu ziehen...

Zu 1:
Nein sie wurde nicht besiegt ;)

Der Nightmare Modus läßt das Spiel von neuen starten, Du fängst also mit Deinem Char in Holborn an, doch hier sind dann alle Mobs Level 30+. Du bekommst hier bessere Rüstung und Waffen.

Du musst das blaue Portal nehmen, damit das Spiel abschließt. Kannst also nochmals Sydonai killen, das natürlich auch öfters wegen der Drops, vielleicht bekommst dann das Video nochmals. Auf youtube gibt es die Videos auch wie ich hörte.

Oxford Station ist mehr Sidequest, genauso wie der Broker in Mark Lane Station. Es gibt also noch viel zu tun ;)

tomtom
2007-11-24, 18:41:40
/fps

Mit /help bekommst eine komplette Liste. Dann wieder /help + die Untergruppe, schon bekommst mehr Befehle. Auch /ping funktioniert oder /who wer alles online ist.

Gut zu wissen, danke :)

tombman
2007-11-24, 22:02:04
Zu 1:
Nein sie wurde nicht besiegt ;)
Was ist dann passiert?

Du musst das blaue Portal nehmen, damit das Spiel abschließt.
Ist das blaue Portal, wenn man nochmal reingeht, überhaupt noch da? Und was passiert dann?

Kannst also nochmals Sydonai killen, das natürlich auch öfters wegen der Drops, vielleicht bekommst dann das Video nochmals. Auf youtube gibt es die Videos auch wie ich hörte.
Wie soll ich den nochmal killen, ohne daß Spiel ganz von vorn wieder anzufangen?
Hast Links zu den Youtube Videos?

Oxford Station ist mehr Sidequest, genauso wie der Broker in Mark Lane Station. Es gibt also noch viel zu tun ;)
Die beiden habe ich schon gemacht.

Die gelbe Eule
2007-11-24, 23:39:01
Du gehst einfach nochmal rein über St.Pauls, so wie vorher auch. Da Du wahrscheinlich noch nicht das Quest abgeschlossen hast durch das Portal, könntest die Videosequenz wohl sehen.

tombman
2007-11-24, 23:56:11
Du gehst einfach nochmal rein über St.Pauls, so wie vorher auch. Da Du wahrscheinlich noch nicht das Quest abgeschlossen hast durch das Portal, könntest die Videosequenz wohl sehen.
Habs auf youtube gefunden. Sie liegt am Ende erschöpft da, oder?
Habs auch nochmal gespielt, aber die Vidoes kamen nicht wieder, das blaue Portal schon, aber das führt nur zu den Credits- bringt also auch nix.
Da ich jetzt das eine Video gesehen habe, habe ich nix verpaßt.

Naja, nochmal werde ich so eine Art Spiel nicht spielen- pimpen allein bringts ned.
Das ganze game könnte man auf 1/10 der Spielzeit verkürzen, und man hätte nix verpaßt. Das hunderste Mal "penstilence park" oder "demon streets" braucht kein Mensch.

Aber man kann flagship studios auch danken, denn sie haben schön gezeigt, daß "random levels" die Seuche pur sind.

Die gelbe Eule
2007-11-25, 01:57:05
Es wird schon noch besser nächsten Monat, man plant ja bereits neue Sets. Ich glaube das es für viele in ein paar Monaten interessanter wird, wenn dies und das dazugekommen ist und auch Gilden endlich fighten dürfen. Hardcore ist ein Level 50 in unter 2 Wochen hochgezogen.

tomtom
2007-11-25, 12:52:24
Gibts jetzt eigentlich schon ne Lösung für das "Missing Strings" Problem? Ich hab nämlich die englishe Uncut (was auch gut ist^^), wollte aber trotzdem die deutschen Dialoge mal sehen, wie die übersetzt sind usw...

Normalerweise kann man ja in der language.dat die Sprache umstellen. Dabei funktionieren soweit ich weiß alle Sprachen bis auf Deutsch - da erhält man dann ingame diese "Missing Strings" Meldungen =/

Gruß

Die gelbe Eule
2007-11-25, 13:14:37
Das leigt daran, daß es bei den anderen Versionen keine deustchen Sprachfiles gibt. Wäre ja auch sinnfrei eine Multi zu bringen und dann noch extra eine deutsche. Musst Dir also die Sprachfiles ziehen, dann geht es. Habe selbst die deutsche, mag die Dialoge aber nicht, weil oft der Witz fehlt.

tomtom
2007-11-25, 13:18:48
Das leigt daran, daß es bei den anderen Versionen keine deustchen Sprachfiles gibt. Wäre ja auch sinnfrei eine Multi zu bringen und dann noch extra eine deutsche. Musst Dir also die Sprachfiles ziehen, dann geht es. Habe selbst die deutsche, mag die Dialoge aber nicht, weil oft der Witz fehlt.

In einigen Foren hab ich gelesen, dass das ein Bug sein soll (angeblich erst seit dem letzten SP Patch)...stellt man andere Sprachen ein, funktionierts nämlich.
Und Multilingual schließt imo auch Deutsch mit ein ;)

Aber ich glaub dir natürlich gern...den Aufwand mir jetzt die deutschen Files zu suchen, nur ums Testen zu können, werd ich mir aber sparen ;)

Gruß

msilver
2007-11-25, 13:52:37
aber in der deutschen version gibt es mit jeden patch ne deutsche stimme und texte oder? Oo

Die gelbe Eule
2007-11-25, 13:53:42
Bei mir ist alles komplett Englisch, von Stimme bis Text über uncut.

tomtom
2007-11-26, 09:01:38
Jetzt hab ich mir gestern (die Neugierde hat mir keine Ruhe gelassen^^) doch das Deutsche Sprachfile gesucht und mal reinkopiert. Da SP und MP allerdings unterschiedliche Versionen haben, funktionierts nur im MP - dafür aber einwandfrei. Beim SP sind die Strings überall komplett vertauscht, demnach unspielbar^^

Da aber alle anderen Sprachversionen einwandfrei funktionieren (in der language.dat einstellbar) ist es laut diversen Communityforen scheinbar nur eine Frage der Zeit (des Patches), bis es dann auch mit lediglich dem Eintrag in der language.dat in allen Sprachen einwandrei funktionieren soll ;)

Gruß

TWIN013
2007-11-26, 11:22:09
Sagt mal, sollten die 24 Charakterslots nicht mit dem letzten Patch schon kommen? Also bei mir sind nach wie vor nur 3 Slots zu sehen!?

Und um auch gleich noch eine Frage zum Spielinhalt loszuwerden: wie zur Hölle kriege ich denn dieses Viech in der Angel Passage klein? Die Augäpfel machen mich jedesmal schneller platt als ich dem Bossgegner auch nur 2% Schaden zufügen kann...

Iceman346
2007-11-26, 11:25:08
Sagt mal, sollten die 24 Charakterslots nicht mit dem letzten Patch schon kommen? Also bei mir sind nach wie vor nur 3 Slots zu sehen!?

Sind auch da. Wenn du weniger als 3 Charaktere hast siehst du aber keine weiteren Charakterslots. Das Spiel stellt immer nur einen weiteren "Create Character" Button dar.

Und um auch gleich noch eine Frage zum Spielinhalt loszuwerden: wie zur Hölle kriege ich denn dieses Viech in der Angel Passage klein? Die Augäpfel machen mich jedesmal schneller platt als ich dem Bossgegner auch nur 2% Schaden zufügen kann...

Hab ich nie Probleme mit gehabt, weiß aber nicht welche Klasse du spielst. Als Blademaster bin ich einfach drangelaufen und hab die linke Maustaste gehalten ;)

TWIN013
2007-11-26, 11:33:31
Ah ok, das wusste ich nicht. Dann werd ich mich mal dranmachen noch ein paar Charaktere zu erstellen. ;)

Ich bin als Marksman unterwegs - und die Waffe die einem SerSing für diese Mission gibt wirkt zwar prima bei den Eiterblasen, verpufft aber irgendwie absolut wirkungslos am Endgegner. Mit den anderen Gewehren verhält es sich dummerweise genauso...

Iceman346
2007-11-26, 11:37:38
Die Unique Waffe ist auch eigentlich nur für die Eiterblasen gedacht, gegen die schwachen Viecher die da teilweise rauskommen reichts auch noch, aber gegen den Endboss definitiv nicht mehr ;)

Als Marksman würd ich sagen: Beacon auf den Boss für mehr Schaden, wenn er sich unverwundbar macht immer nen paar Augen killen und Heilteile auf Cooldown halten ;) Hab aber Marksman nie bis zu dem Boss gespielt.

tombman
2007-11-26, 11:54:08
Also ich habe einfach mit der unique weiter auf den Boss draufgehalten als guardian, ging ohne Probleme. Als Guardian hat man ja eine Aura die einem HP gibt ;)

Die gelbe Eule
2007-11-26, 12:12:16
Es kommt manchmal auf den Winkel an. In letzter Zeit kann man auch driekt auf Mobs halten, man zieht aber nichts ab. Ist vielleicht ein Bug. Aber als Marksman, Engineer und Guardian hatte ich keine Probleme, ging immer in Sekunden down.

X-ray3
2007-11-27, 13:45:04
So, der nächste Patch scheint bald zu kommen.

http://forum.gamersunity.de/allgemeines/18766-patch-0-6-0-7-a.html

:smile:

Brunt, FCA
2007-11-27, 13:54:05
Hoffentlich unternehmen sie auch bald etwas gegen die ganzen Palladiumspammer, die ihre "Dienstleistungen" ständig im Chat anbieten ... die nerven mich extrem.

Die gelbe Eule
2007-11-27, 17:20:14
Werden bereits einzeln gebannt, was ja schon wehtut, da jeder Account dann dicht ist. Aber eine andere Lösung kommt auch, sind gerade dabei.

looking glass
2007-11-29, 23:51:29
http://www.olnigg.de/jahr2007/olg144.htm

:)

aths
2007-12-01, 22:41:17
Hoffentlich unternehmen sie auch bald etwas gegen die ganzen Palladiumspammer, die ihre "Dienstleistungen" ständig im Chat anbieten ... die nerven mich extrem.Das finde ich auch. Ich hoffe dass das bald ein Ende hat. Bei WoW hat es ja leider JAHRE gedauert.

n.o.v.a_dik
2007-12-02, 13:10:20
Das finde ich auch. Ich hoffe dass das bald ein Ende hat. Bei WoW hat es ja leider JAHRE gedauert.

stimmt aber bei wow konnte man solche leute wenigstens auf ignore setzen.
hattes es gestern nach echt erlebt das so ein held alle 30sek's sein macro rein haut:mad:
ernsthafte gespräche waren natürlich dardurch nicht mehr möglich;(

Brunt, FCA
2007-12-03, 08:26:11
"Travel to Charing Cross Station"

Ist anscheinend noch nicht ganz ausgereift, der Zufallsgenerator... :-)

http://www.warez.mynetcologne.de/bild.jpg

pollux
2007-12-03, 12:02:10
moin, mal ne kleine frage:
ist es so, dass die special attack arten den bestimmten damage-arten zugeordnet sind?
also ignite nur bei fire, poison bei toxic dmg? wär ja logisch... nur hab ich da bisher nicht drauf geachtet.
und wenn es so ist - wie ist die zuordnung für die anderen attack/dmg teile?
spectral dmg => phase?
physical dmg => interrupt/stun??
electricity dmg => shock?

Iceman346
2007-12-03, 12:09:30
Jupp, alles richtig ;)

aths
2007-12-03, 14:03:12
"Travel to Charing Cross Station"

Ist anscheinend noch nicht ganz ausgereift, der Zufallsgenerator... :-)Wie meinst du das?

JoergH
2007-12-03, 14:20:39
Wie meinst du das?
Guck mal auf die Mini-Map...:-)

Akira20
2007-12-03, 14:35:07
Guck mal auf die Mini-Map...:-)
Da kein Leveleingang zu sehen ist (wie ist der Typ ins Level gekommen ?!), denke ich mal jmd. wollte seine Photoshop Skillz unter Beweis stellen...

pollux
2007-12-03, 15:10:06
nene ich hatte das auch schon mal, dass so eine "kaputte" map berechnet wurde, Kollegen auch...
aber halt eher selten.. hab zZ 1x lvl40 und 5 kleine chars, und es ist erst 1x passiert.

Brunt, FCA
2007-12-03, 15:52:13
Da kein Leveleingang zu sehen ist (wie ist der Typ ins Level gekommen ?!), denke ich mal jmd. wollte seine Photoshop Skillz unter Beweis stellen...

Quatsch. Der Leveleingang war ne Röhre, die Beschriftung ist aus der Mini-Map gescrollt. Allerdings konnte ich nicht weiterlaufen. Ich musste den Level neustarten.

letmein
2007-12-04, 14:12:40
joa, den bug hatte ich auch schon. Sackgasse :)

Die gelbe Eule
2007-12-06, 16:15:22
Nun kommt es langsam ins rollen:

Test Center
Patch 0.7 Notes

Memory Usage
Fixed a UI-related memory leak
Fixed a clothing and armor texture-related memory issue
User Interface
New Party Panel interface that helps players find other players for creating groups more easily.
Reorganized the De-modificator, Augmentrex, and Nanoforge interfaces to appear in the left-hand panel area.
Added an auto-transparency feature to the chat interface. This feature can be toggled in the Game Options menu.
Players should now be able to skip all startup logo splash-screens with a single click.
Nightmare Difficulty
The difficulty of Nightmare has been rebalanced. More overall experience is earned in Nightmare levels, scaling of group experience and difficulty has been improved, and the overall level progression has been adjusted.
Skills

Fixed skills getting added to and/or removed from Shift activation when swapping weapons.
Investing a skill point into an Aura skill will no longer automatically cause it to activate.
Templar
Taunt skills are no longer reduced in effectiveness when grouped
Blademaster
Path of Righteousness now applies damage from offhand melee weapons.
Guardian
Prayer of Retribution can now be used while poisoned.
Prayer of Healing can no longer be used while poisoned.
Cabalists
The Summon Ember and Summon Fire Elemental skills should no longer conflict when granted through items.
Evokers
Fixed a bug that caused Drain Power to charge an upfront power cost.
Tempest’s targeting range has been increased and should now properly lose targets that move out of range.
Fixed a bug which prevented Boneshards from having any effect on every other cast.
Fixed a bug which prevented Evokers from using any other skills for two seconds after casting Boneshards.
Summoners
Hand of Nostrom correctly adds more beams as the skill level increases.
Fixed a bug which sometimes caused the Warper’s pet icon to not show up.
Master of the Flame’s skill effects now display properly in the skill description tooltip.
Hunters
Engineers
Engineer Drone behavior improved.
Fixed a bug that allowed Repair Drone to be used at no cost.
Drones will now level properly along with their owner. Existing Drones that are below your character’s level will automatically be raised to the correct level.
Drones now receive correct health bonuses with skill level after re-summoning it.
Marksmen
Overshield now gives the correct amount of shields.
Fixed a bug that prevented Homing Shot from activating properly
Quests

Fixed a bug with the Cannon Street Rails Quest Bug.
Fixed an end of Act 4 bug where Maxim and Arphaun occupy the same place, allowing you to only talk to one of them, thus preventing you from completing the quest.
Fixed a bug where Slaughterbeast occasionally doesn't spawn as expected for the “Regular Customer” quest.
Items

Improved the drop rate of various recipes and analyzers.
New blueprints have been added for Focus items and Boots.
Focus items and Boots can now be made by crafters.
Fixed a bug where Auras would turn on and off when swapping weapons that grant aura skills.
Guilds and Groups
Fixed a bug where players were not seeing Guild invites.
Introduced new Auto-Party logic to provide better matches.
World Movement
Fixed additional instances where players were sometimes randomly teleported when other people use portals.
Players can now use the /stuck command when in Ghost form.
Fixed rare instances where certain areas were impassible.
Miscellaneous
Fixed a bug where Founders saw all character names in blue text.
Fixed rare issues with being unable to properly apply the Multiplayer patch.
Fixed a bug with mods on weapons not being properly equipped when loading a character.
Fixed rare cases where the PRD became unusable.
Fixed a bug where numerous pets would show up in Stations.

Special Subscriber Features

12 new Unique Items
New unique weapons spread across all three factions.

We have a few Holiday goodies in our bag of tricks, including a very special gift that keeps on giving!

The Transmogrifier
This mystic box transforms the junk you put in it into something new and wonderful. When you discover a new Transmogrifier formula, it is automatically stored in a special recipe list.

Wintry Chapeau
This festive winter cap will give you good luck and cheer all the year round.

Fester Festivus
Quest for a jolly new fiendish friend decked out in holiday garb.

8 New-Year Dye Kits
Celebrate the New Year with special winter colors for your armor.

Es wird von Patch zu Patch immer besser und noch haben wir das große Content Upgrade nicht dabei gehabt.

aths
2007-12-06, 19:36:42
Ich finde es natürlich gut, dass FSS an HGL arbeitet. Noch besser wäre es vermutlich gewesen, den Betatest so lange laufen zu lassen bis wir bei Patch 1.0 sind. Dann wären die Kritiken und Reviews wahrscheinlich sehr viel besser ausgefallen.

][immy
2007-12-06, 21:26:34
Ich finde es natürlich gut, dass FSS an HGL arbeitet. Noch besser wäre es vermutlich gewesen, den Betatest so lange laufen zu lassen bis wir bei Patch 1.0 sind. Dann wären die Kritiken und Reviews wahrscheinlich sehr viel besser ausgefallen.

nunja, besser wäre es gewesen, wenn man direkt mit Version 1.0 an den markt gegangen wäre. aber mal ehrlich, wer bringt denn bitteschön einen patch mit der version 0.1 auf den markt? da kann es doch nur kritik hageln.

nun wenn so langsam alles halbwegs funktioniert, würde ich mich auch über einen beta-test freuen ^^ oder eine entsprechend gepatchte demo. aber solange ich keine wirklich guten reviews/meinungen zu dem spiel mit den neuen versionen lese, werd ich mir das spiel garantiert nicht kaufen. muss ich ja sogar zugebem das das item-system was hatte, aber der rest passte einfach noch nicht

aths
2007-12-07, 21:46:45
Kritik hagelte es wohl nicht weil die ersten Patches eine Null vor dem Komma haben, sondern weil das Spiel zu früh auf den Markt kam.

Es gibt gute Review-Meinungen. Ich kaufe Spiele allerdings eh nicht nach Review-Meinungen, sondern nach meiner Meinung.

Turiz
2007-12-07, 21:50:01
... Ich kaufe Spiele allerdings eh nicht nach Review-Meinungen, sondern nach meiner Meinung.
Wie kommst du vor dem Kauf zu einer eigenen Meinung ohne Reviews zu berücksichtigen?

BlackArchon
2007-12-08, 23:09:38
Ich habe gerade das erste Mal Hellgate unter Vista mit DirectX 10 und Shader-Details auf 'Extrem' gesehen... ich bin sprachlos! Das Spiel macht grafikmäßig einen Riesensatz nach vorne! Unglaublich... :eek:

aths
2007-12-09, 01:43:26
Wie kommst du vor dem Kauf zu einer eigenen Meinung ohne Reviews zu berücksichtigen?Indem ich auf mein Urteil, basierend auf 21 Jahren Computerspiel-Erfahrung, vertraue. HGL ist eines der drei Spiele auf meiner Liste, das in jedem Fall gekauft wird. Inzwischen ist HGL raus und gekauft. Bleiben noch Alan Wake und Starcraft 2. Immerhin gabs von HGL eine (wenn auch miese) Demo.

Die gelbe Eule
2007-12-09, 19:11:12
Mittlerweile ist das Spiel auch wirklich problemlos für die meisten, wenn ATI es mit den Karten versaut, liegt das nicht an FSS.

seahawk
2007-12-10, 13:09:53
Verzeiht mir bitte, dass ich zu faul war den ganzen Thread zu lesen, aber kann mir jemand sagen ob man die deutsche Version auch komplett in Englisch installieren kann.

Ich erwäge mir HGL als erstes Speil für meine 8800GT zu holen.

Turiz
2007-12-10, 13:37:18
Indem ich auf mein Urteil, basierend auf 21 Jahren Computerspiel-Erfahrung, vertraue. HGL ist eines der drei Spiele auf meiner Liste, das in jedem Fall gekauft wird. Inzwischen ist HGL raus und gekauft. Bleiben noch Alan Wake und Starcraft 2. Immerhin gabs von HGL eine (wenn auch miese) Demo.
Wenn du das Game sowieso kaufst, hast du natürlich die beste Basis für eine eigene Beurteilung. Allerdings erst nach dem Kauf. In meiner Frage ging es um die Meinungsbildung vor dem Kauf. Sonst ist man beinahe immer durch Reviews (und wenn es nur ein Einzeiler im Forum ist) beeinflusst. Ist aber eigentlich OT und soll daher hier nicht fortgeführt werden.

ShadowXX
2007-12-10, 14:18:27
Verzeiht mir bitte, dass ich zu faul war den ganzen Thread zu lesen, aber kann mir jemand sagen ob man die deutsche Version auch komplett in Englisch installieren kann.

Ich erwäge mir HGL als erstes Speil für meine 8800GT zu holen.
Du weißt das die D-Version geschnitten ist, oder?

Morale
2007-12-10, 15:02:41
Verzeiht mir bitte, dass ich zu faul war den ganzen Thread zu lesen, aber kann mir jemand sagen ob man die deutsche Version auch komplett in Englisch installieren kann.

Ich erwäge mir HGL als erstes Speil für meine 8800GT zu holen.

Nö geht nicht und die dt. ist wie oben schon erwähnt geschnitten ( nicht viel aber immerhin )

seahawk
2007-12-10, 16:58:21
Du weißt das die D-Version geschnitten ist, oder?

Ne wußte ich nicht, danke für die Info also brauche ich einem Import.

carcass
2007-12-20, 09:49:57
Der Patch 0.7 wurde heute Nacht endlich aufgespielt. Der Nightmare Modus ist jetzt gut spielbar. Mir gefällt Hellgate wirklich jeden Tag besser, mit v.1.0 überlege ich ernsthaft ein Abo zu machen.

4711
2007-12-20, 23:34:46
wo...????

hesTeR-
2007-12-21, 11:52:42
is das spiel wirklich besser als am anfgang ?

also ich war von hgl extrem entteuscht

aths
2007-12-23, 20:33:00
Hellgate London ist inzwischen ziemlich gut spielbar. Abstürze sind selten, viele Quest-Fehler wurden gefixt.

Spearhead
2007-12-23, 22:25:11
Also bei mir ist das Spiel bisher seit ich es habe noch nie abgestürzt, nur eine Sache ist bei mir bisher aufgetreten:

Seit ich das Spiel auf dem Desktop-Rechner hier installiert habe (war vorher nur auf dem Notebook installiert), kommen mir hin und wieder Räume unter in denen die Texturen fehlen, bzw. einfach nur graue Wände da sind, durch die man irgendwelche Effekte oder so hindurchsieht.

Wodurch kann sowas ausgelöst werden?

LIVI@HOME
2007-12-23, 22:28:14
Irgendwie werde ich dennoch nicht so richtig warm mit dem Spiel.
Weiss noch nicht warum, auch wenn es mich grafisch anspricht. Die Stations sind mir ein bisschen zu leblos, und konstruiert (und das trotz der 20 Leute die rumstehen). Aber was mich wirklich nervt ist das Inventory und Kaufmenue. Finde es nicht gerade intuitiv.

aths
2007-12-23, 23:17:10
Also bei mir ist das Spiel bisher seit ich es habe noch nie abgestürzt, nur eine Sache ist bei mir bisher aufgetreten:

Seit ich das Spiel auf dem Desktop-Rechner hier installiert habe (war vorher nur auf dem Notebook installiert), kommen mir hin und wieder Räume unter in denen die Texturen fehlen, bzw. einfach nur graue Wände da sind, durch die man irgendwelche Effekte oder so hindurchsieht.

Wodurch kann sowas ausgelöst werden?Nach einiger Zeit müssten die Texturen erscheinen. Ansonsten die Instanz verlassen und erneut betreten. Vermutlich hat HGL einen Mechanismus, dass eine Instanz (U-Bahn-Stationen sind auch Instanzen) auch bei unvollständig geladenem Content betreten werden kann. Vielleicht kommt der Streaming-Mechanismus falsch zum Einsatz, dass er sich manchmal irgendwie verschätzt mit dem Content.

Irgendwie werde ich dennoch nicht so richtig warm mit dem Spiel.
Weiss noch nicht warum, auch wenn es mich grafisch anspricht. Die Stations sind mir ein bisschen zu leblos, und konstruiert (und das trotz der 20 Leute die rumstehen). Aber was mich wirklich nervt ist das Inventory und Kaufmenue. Finde es nicht gerade intuitiv.Das Interface hat etliche Design-Schwächen, ja. Die gröbsten Dinge dürften über kurz oder lang noch ausgebügelt werden.

Demirug
2007-12-25, 19:28:07
Du weißt das die D-Version geschnitten ist, oder?

Auch die "Keine Jugendfreigabe" Version?

Iceman346
2007-12-25, 19:34:34
Auch die "Keine Jugendfreigabe" Version?

Es gibt nur diese DV und die ist geschnitten. Kein Blut und kein Zerlegen von Gegnern außerdem fehlt in der DV die Möglichkeit das Spiel auf Englisch zu installieren, die Daten sind zwar da, aber der Installer bietet es einfach nicht an.

Ich habs damals korrigiert mit dem Behelfsblutpatch der von der einen Fanseite veröffentlicht wurde und einfach nur ein paar Dateien durch Betadateien ersetzte, dadurch wurde das Spiel Englisch, Uncut und beim Patchen wurds als EV erkannt und entsprechend korrekt gepatcht. Nur im SP Modus konnte es dadurch iirc Probleme mit der Sprache geben.

Wer keinen Ärger damit haben will sollte sich gleich ne EV kaufen, allerdings kann man diese nicht auf Deutsch installieren.

N!mrod
2008-01-21, 09:52:51
Spielt das Ding noch jemand?
Hab vor ein paar Tagen einen Marksman begonnen...

Spearhead
2008-01-21, 10:38:35
Spielt das Ding noch jemand?
Hab vor ein paar Tagen einen Marksman begonnen...

Jopp, bin derzeit im vierten Kapitel mit nem Scharfschützen (Singleplayer).

Bin nach ein paar Anläufen mit verschiedenen Charakterklassen jetzt das erste Mal so weit vorgedrungen, bis auf ein paar Stellen kam ich relativ problemlos voran.

Was mich etwas stört ist das ich bisher bei den Sniper-Gewehren nur ein Modell gefunden hab... irgendwie schwach, so ziemlich jede andere Waffengattung hat da mehr Abwechslung. Kommt da noch irgendwas oder haben die da wirklich nicht mehr reingetan?

An Fähigkeiten nutze ich derzeit hauptsächlich: T-Stellung, Scharfschützenstellung, Markierung und die Giftgranate. Flucht natürlich wenn nötig auch *g*

Die drei Waffensets bestehen derzeit aus einem Clustergewehr, einem Schnellfeuergewehr und nem Sniper-Gewehr, die drei haben sich bisher am besten bewährt, die meisten anderen habe ich nach einer Weile wieder abgelegt, sei es Pistolen-Dualcombo, Raketenwerfer oder Elektrogewehr... war irgendwie auf Dauer alles nicht so toll

aths
2008-01-22, 14:53:05
Weiß schon einer ob man das Spiel durchgespielt haben muss um (als Subscriber) nach Stonehenge zu kommen?

aRKeycH
2008-01-22, 15:00:00
Hmm, im Off. Forum sollte dies bezüglich glaub was stehen, hab aber grad kein Link paratm und keine Zeit, muss zum Metzger. :ugly:

Ah:

Stonehenge is a new, non-linear adventuring area that can be accessed through a special portal in Templar Base. The quests and areas around Stonehenge scale in difficulty to challenge characters of any level. This is to allow players to return to this section of the world numerous times and complete the longer associated quests, missions, and raid areas.

N!mrod
2008-01-23, 00:21:59
:|

Wasn jetz los? Ich hab grad den Patch installiert, aber sobald ich im Spiel ein Menü offen habe, egal welches (Muliplayer Accountscreen, oder Ingame das Inventar, Questlog, etc.) hab ich nur noch 1fps. Help!

;( ;( ;(

N!mrod
2008-01-23, 11:08:57
Hilfä bittä! ;( ;( ;(

aRKeycH
2008-01-23, 18:41:24
Treiber checken.(inkl. Settings), wenn nicht hilft, mit den GFX Settings rumspielen, um das problem einzugrenzen kann ja sein dass sich da was geändert hat.

Und sonst würd ich im Off. Forum posten, weil da hat bisher keiner nen Thread mit diesem problem aufgemacht.

N!mrod
2008-01-24, 02:08:36
Seltsam, hab mich grad mal eingeloggt, und der Fehler war verschwunden...

Dafür ist sicher Uri Geller verantwortlich! :| :D

aRKeycH
2008-01-24, 03:37:47
Joar, hatte vorhin(shit was heisst vorhin vor 4Stunden) auch den netten Bug, wo man Network Error bekommt, und nach dem Relogg nur noch nen Black Screen hat, aber Spiel läuft weiter. ^^

Suchtspiel, vorallem im MP, auch wenn mich gewisse Dinge nerven, Inventarhandhabung ist zu fitzelig, und zeitaufwendig(Einkauf/Verkauf) rumschieberei ect.)
Und andere kleinigkeiten, aber das kann ja noch werden. ;D

GN8, mensch hatte nicht vor solange zu zocken :ugly:

btw, Aber richtig warm werde ich nur mit dem Schnetzel Meister, obwohl der ja später im Elite/Nightmare, ja eher nen schnellburner sei, sprich noch balancing nötig hätte(kreppiert zu schnell), zumindest was man so liest.

Mit dem MM werd ich zum beispiel absolut nicht warm, weil mir das ewige "Auf Distanz halten" wohl nicht so liegt. ;)

N!mrod
2008-01-24, 10:03:52
Mit Shift+Rechtsklick auf das Item kannst du es instant verkaufen, ohne Schieberei. ;)

aRKeycH
2008-01-24, 15:31:37
Ah, danke, hatte es nur mit den üblichen verdächtigen versucht ctrl/alt und rechtklick. ;)

aths
2008-01-27, 15:48:56
Wie bekommt ihr das mit den Skills hin? Man hat ja nur 12 Tasten. Das ist mir viel zu wenig.

Spearhead
2008-01-27, 16:26:43
Wie bekommt ihr das mit den Skills hin? Man hat ja nur 12 Tasten. Das ist mir viel zu wenig.

also ich hab das bei meinem Scharfschützen etwa so verteilt:

Flucht auf Q, Granate auf E

Heilinjektion, Markieren, Taktische Stellung, Schwarfschützen-Position auf die ersten paar Nummern.

hintere Nummern u.a. mit Rückportal, "Town Portal", Energieampulle, Gegengift belegt

klappt soweit meistens ganz gut

aths
2008-01-27, 19:21:59
Ich spiele derzeit vor allem meinen Summoner und da reichen 12 Tasten nie im Leben.

aRKeycH
2008-01-27, 19:51:12
btw falls jemand interesse hat, hab noch nen unbenutzten Pre-Order Key...PM wer interesse hat, natürlich gratis... ;D


Kurz noch um es richtig zustellen falls es nicht jedem klar ist.
Der PRE-ORDER Key ist nur dazu da um an einen bestehenden Account gebunden zu werden, und ermöglicht:


Eligible for Founder's Offer/Lifetime Subscription*
Wasp Dye Kit


* Welches noch bis zum 31ten gültig ist.

Edit: Ist weg.

N!mrod
2008-01-28, 23:22:59
Hat vllt. jemand Lust mit mir mal Monster zu verhauen? ;)

Gosh
2008-01-29, 00:38:16
Hab das Spiel als Demo getestet und dass wars dann auch.
Das Spiel hat garnichts.

Ri*g*g*er
2008-01-29, 11:42:10
Hi all,

hab mir gestern Abend mal nen paar Videos auf youtube angeschaut um einen Eindruck vom Spiel selber zu bekommen was soll ich sagen, das Setting (SiFi) trifft genau meinen Geschmack und nen alter Diablo Fan bin ich auch. Klar hab ich gelesen, dass man die Erwartungen nicht zu hoch stecken darf aber ich hätte durchaus Lust und Laune da nal reinzuschnuppern.

Hat jemand vieleicht mal nen paar Screenshots von Chars usw. ?

Die German Version soll ja geschnitten sein, was ich grundsätzlich ablehne aber es wird immer noch recht teuer bei play.com verkauft hat jemand vieleicht nen Anbieter bei dem günstig zu beziehen ist ?

Gruss
Ri*g*g*er

ShadowXX
2008-01-29, 11:49:50
Hi all,

hab mir gestern Abend mal nen paar Videos auf youtube angeschaut um einen Eindruck vom Spiel selber zu bekommen was soll ich sagen, das Setting (SiFi) trifft genau meinen Geschmack und nen alter Diablo Fan bin ich auch. Klar hab ich gelesen, dass man die Erwartungen nicht zu hoch stecken darf aber ich hätte durchaus Lust und Laune da nal reinzuschnuppern.

Hat jemand vieleicht mal nen paar Screenshots von Chars usw. ?

Die German Version soll ja geschnitten sein, was ich grundsätzlich ablehne aber es wird immer noch recht teuer bei play.com verkauft hat jemand vieleicht nen Anbieter bei dem günstig zu beziehen ist ?

Gruss
Ri*g*g*er
Der billigste Anbieter dürfte momentan CD-Wow mit 36.99Euro (incl. Versand) sein: http://www.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=2364455&subcat=pc

pollux
2008-01-31, 11:41:30
Ich spiele derzeit vor allem meinen Summoner und da reichen 12 Tasten nie im Leben.

Shift-Funktion nutzen. man kann im skill fenster ja bei mehreren skills gleichzeitig die shift-funktion aktivieren - ich spiel allerdings nur nen marksman, und da ist es relativ sinnvoll:
im stillstand schalte ich mit shift in den sniper-mode, beim rückwärts-gehen schalte ich in den escape-mode, beim vorwärts-gehen.. weis ich gerade nicht :rolleyes:

Spearhead
2008-01-31, 12:10:20
Shift-Funktion nutzen. man kann im skill fenster ja bei mehreren skills gleichzeitig die shift-funktion aktivieren - ich spiel allerdings nur nen marksman, und da ist es relativ sinnvoll:
im stillstand schalte ich mit shift in den sniper-mode, beim rückwärts-gehen schalte ich in den escape-mode, beim vorwärts-gehen.. weis ich gerade nicht :rolleyes:

vorwärts gehen ist üblicherweise Sprint

im Kampf ist es unterschiedlich was aktiviert wird, mal ists die Granate, mal die Markierung.

Mit Strg werden auch paar Sachen abgedeckt, z.b. Energie-Ampulle wenn man wenig hat oder Heilung

aths
2008-01-31, 19:49:41
Hat vllt. jemand Lust mit mir mal Monster zu verhauen? ;)Sicher. Im Moment habe ich einen Summoner Level 23. Ich will nur noch fix den Normal-Modus schaffen, um dann per Elite-Account endlich Hardcore zocken zu können.


Hab das Spiel als Demo getestet und dass wars dann auch.
Das Spiel hat garnichts.Die Demo ist vergurkt.

pollux
2008-02-01, 10:34:44
vorwärts gehen ist üblicherweise Sprint

im Kampf ist es unterschiedlich was aktiviert wird, mal ists die Granate, mal die Markierung.

Mit Strg werden auch paar Sachen abgedeckt, z.b. Energie-Ampulle wenn man wenig hat oder Heilung

stimmt, sprint..
man muss halt aufpassen, dass man nicht zu viele skills "shift-aktiviert" sondern nur eine je bewegungsrichtung... wobei es natürlich blöd ist, dass man testen muss, bei welcher richtung der skill aktiviert wird^^.
zu STRG: bekommt man spezialschaden (phase etc) wird auch der passende trank (falls im inv vorhanden) geschluckt. also braucht man so nen kram nicht in den "gürtel" legen. wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist das ein echter vorteil

aths
2008-02-03, 14:06:47
Das mit Shift funktioniert bei mir nicht gut genug – ehe er einen Heiltrank, äh, Health Injektor auswählt bin ich praktisch schon tot.

Spearhead
2008-02-03, 14:10:18
Hm... was mir die letzten Tage auffällt, manche der Abschnitte scheinen mir für nen Scharfschützen etwas unfair zu sein anfangs...

war mal wieder in Lower Thames wegen nem Quest und anfangs so viele Gegner da, bin ich kaum gegen angekommen... ich weiß nicht ob es daran liegt das ich mich etwas verskillt hab oder die falschen Waffen hab, aber war recht heftig...

Was ist denn so mit Level 20-24 gut an Waffen und Skillung, gibt's da n empfehlenswerten Guide?

Ich nutze derzeit die 3 Sets:
- Maschinenpistole + Minenwerfer
- Giftlanze (bin mir grad nicht sicher ob die wirklich so heißt, schießt nen kontinuierlichen Strahl mit Giftschaden)
- Snipergewehr

Gravitoss
2008-02-03, 14:40:27
Also ich hab einen "Gorilla" Marksman, sprich 2 Predatoren (Falcons und Raptoren sind die kleineren Versionen, mach 2 mal 600 Schuss/m). Mit Rapidfire bzw. Multishot und Krit-Skillung sind die Gegner kein Problem. Als Zweihandwaffe seien Fusionsgewehre (bzw. die entsprechenden kleineren Modelle) empfohlen, machen auch 600 Schuss/m und sind auch auf lange Distanz gut zu gebrauchen.
Wenn du aber trotz guten Equip draufgehst, kann das auch am Levelunterschied zu den Mobs liegen, alles ab +8 ist quasi untötbar.

Spearhead
2008-02-03, 14:58:41
Mkay... muss ich meine Skillung mal versuchen noch soweit möglich zurechtzubiegen, aber ist schon mal ein guter Tipp in der Richtung, danke

aths
2008-02-03, 16:59:13
Ist der Marksman als Klasse prinzipiell HC-tauglich?

Gravitoss
2008-02-04, 11:35:05
Da ich kein Abonennt bin kan ich da keine konkreten Ausagen zu machen. Mein MM ist nun auf level 50 und ich hab auch schon 3 andere Klassen in Alp. Der MM spielt sich (abhängig von der Skillung) vom Gefühl her wie ein Egoshooter. Schön von mittlerer Distanz draufhalten und ab geht die Post. In Innenleveln fallen die Gegner beim Auslösen der Krit Skills recht schnell. Das Problem ist sobald die Mobs (deren Level mindestens 5-6 Stufen höher sind als der eigene) einen umzingelt haben, geht man zu fast 100% drauf. Insbesondere die Kombination aus Betäubungsangriffen und Phasenangriffen sind garantierte Sargscheine. Ich muss allerdings hinzufügen das mein Rüstungswert sehr niedrig ist (55%). Mit besseren Werten ab 80%-85% könnte die Sache angenehmer erscheinen.

Für HC müsste ich meine Spielweise und auch die verwendeten Waffen ändern. Anstelle der Predatoren müsste ich ein Fusion-/Exothermitgewehr wie die Lees Lichtlanze (bis 5 Slot bezahlbar) oder sowas wie Nikolas Polyphasengewehr (6 Slot auch noch bezahlbar) nehmen. Waffen wie Hus Hypershot schließe ich mal wegen exorbitanten Kosten (2 Slot >1 Mio Palladium, 3 Slot >3 Mio Palladium) für normale Spieler aus. Neben der Waffe sind die verwendeten Mods ebenfalls von entscheidender Bedeutung, insbesondere Entzündungs- und Phasenangriffe sollte man auf die Waffe bringen.

aths
2008-02-04, 18:28:23
Wuss, HC funzt auch ohne Subscribing?

Oggi
2008-02-04, 19:33:04
Hab das Spiel mittlerweile ja nun auch und bin froh es doch noch gekauft zu haben.
Was mich aber total stört sind die dämlichen Abstürze von wegen Ram-Überlastung die je nachdem auch mal nach einer guten Stunde auftreten können, meist aber eher nach 2-3 Stunden.

Gibts dafür in absehbarer Zeit einen Patch? (bin atm nur Solospieler, MP noch nie probiert)

Gravitoss
2008-02-04, 21:29:46
@aths
HC funktioniert nur in Verbindung mit einem Abonnement, ich hab mich da wohl ein wenig mißverständlich ausgedrückt:redface:

@oggi
Der Bug mit dem Ram ist in der MP Version schon seit Patch 0.7 behoben Aktuell ist MP bei 1.1. Der aktuelle SP Patch ist allerdings erst bei 0.6, vielleicht solltest du mal einen Blick in den Onlinepart werfen, Kiddies wirst du dort kaum antreffen. Und als weiterer Tipp sei dir noch der chat-8 nahegelegt, das ist der inoffizielle deutsche channel.

P.S.
Ich dachte ich bin der einzige, der das Wort "Wuss" benutzt:D

gr@fz@hL
2008-02-04, 22:14:41
@Oggi: ich hatte im SP keine Abstürze mehr, seit ich meine Swap-Datei auf 3 GB vergrößert habe und die Texturdetails von "sehr hoch" auf "hoch" zurückgeschraubt habe.

Ich bin jetzt im SP am Anfang des dritten Kapitels und weiß noch nicht genau, was ich von dem Spiel halten soll: Auf der einen Seite macht es viel Spaß, den Charakter zu pimpen und zu optimieren, dazu kommt ein unverbrauchtes Szenario; auf der anderen Seite stehen die vielfach angesprochenen Designschwächen, die das Spiel lieb- und seelenlos erscheinen lassen.

Den MP hab ich gestern das erste Mal ausprobiert, und muß sagen, dass ich ihn fade und reizlos fand. Aber vielleicht komem ich ja noch auf den Geschmack.

Neon3D
2008-02-05, 00:02:36
sorry doppelpost

Neon3D
2008-02-05, 00:03:04
Hm... was mir die letzten Tage auffällt, manche der Abschnitte scheinen mir für nen Scharfschützen etwas unfair zu sein anfangs...

war mal wieder in Lower Thames wegen nem Quest und anfangs so viele Gegner da, bin ich kaum gegen angekommen... ich weiß nicht ob es daran liegt das ich mich etwas verskillt hab oder die falschen Waffen hab, aber war recht heftig...



nun das liegt daran das ein scharfschütze ein spezialist ist für weit enfernte WENIGE ziele und sicherlich nicht für einen massenansturm taugt. daher: wenn du unbedingt sniper spielen wilst, mußt du für bestimmte situationen/abschnitte auf andere waffen umsiedeln.

Telema
2008-02-05, 15:14:30
ahb mir billig besorgt. Auf welchen Server seit ihr?

Iceman346
2008-02-05, 16:12:07
Es gibt nur einen EU Server ;)

Telema
2008-02-05, 19:51:59
wenn mich jemand adden will...heisse Telema :)

aths
2008-02-09, 16:36:12
Was mich noch an Bugs nervt:

- Der Network-Error ist selten geworden, aber kann auftreten
- Seit Patch 1.0 hab ich hin und wieder eine Pause (stehendes Bild) von ca. zwei Sekunden (Texturdetail ist auf Medium oder High, nicht Very high.)
- Manchmal, wenn ich den Carnagor beschwöre, wird sein Avatar nicht links oben angezeigt und ich kann seine Skills nicht aktivieren, obwohl er da ist.
- Manchmal bleiben Gegner, die offenbar schon tot sind, wie vereist stehen anstatt umzufallen.
- Die mit /fps eingeblendete Anzeige bleibt manchmal einfach stehen. Man muss das Kommando 2x erneut eingeben, um die Frameraten-Anzeige aus- und wieder einzublenden, dann gehts wieder.


Was mich auch stört:

- Bei einigen Items steht "Subscriber only". Zwar bin ich inzwischen Subscriber, aber in der Hellgate-Welt gibt es keine Subscriber. Solche Beschriftungen reißen mich also aus der Immersion.
- Die Quest-Texte sind teilweise fürchterlich uninspiriert und stilistisch schlecht geschrieben. Es gibt auch zu viele Quests die einfach nicht in die Geschichte passen.
- Leider wird, wenn man den Questtext durchgeblättert hat, der Button "Nach rechts" nicht ausgegraut.
- Wofür man die Achievement Points braucht, ist unklar.
- Was Ruf bringt, wird nirgends erläutert.
- Auf das Post-System, das Auktionshaus und die gemeinsame Schatztruhe für Subscriber warten wir heute noch.
- "Entry Forbidden" steht bei Röhren in die man noch nicht darf. Leider wird das nicht aus dem Spiel heraus erklärt. Oder hat die Röhre einen Sensor der mein Questlog ausliest und dann weiß, ob ich reindarf? Sonst reagiert sie doch auch nur darauf ob in der Nähe ein Mensch ist oder nicht.
- Ok, immer gerade dann, wenn mich die ewige Wiederholung bereits x-mal gesehener Tile-Sets absolut abnervt, gelangt man zu einem Punkt wo es neue Tile-Sets gibt. Flagship hätte etliche namenhafte Orte mit 2-3 einzigartigen Level-Bausteinen und/oder Hintergründen ausstatten sollen, um bessere Unterscheidbarkeit zu gewährleisten. Bei namenlosen Tunneln und U-Bahn-Gängen sag ich ja nichts, aber etliche Orte hätten Wiedererkennbarkeit verdient.


Was allerdings gelungen ist:

- Die begehbare Welt wird nach und nach größer. Man fühlt sich nicht überfordert oder verloren.
- Wenn man einen Quest lösen will, ist fast immer klar was zu tun ist. Ansonsten kann man (fast immer) von Murmur Tipps bekommen, selbst wenn man gar nicht in einer Station ist. Man kann also tun was zu tun ist anstatt lange zu probieren, was man genau machen muss.
- Das Metzeln von den Monstern macht Spaß.
- Es lohnt sich auch, zum Metzeln rauszugehen. (Die Drops sind gut genug.)
- Die sechs Klassen sind unterschiedlich und interessant genug, dass man unbedingt noch andere Klassen und/oder andere Skillungen ausprobieren will.
- Die Grafik ist insgesamt, sieht man von einigen ärgerlichen Patzern ab, gelungen.
- Das Upgrade-System für Items ist interessant und erlaubt, gute Items zu verstärken und noch für einige Level weiter zu nutzen.

The Arbiter
2008-02-09, 22:18:42
Wie spielt sich das Spiel im "Endgame"? Gibt es Raids o.ä.?

aths
2008-02-09, 22:45:11
Als Subscriber ja.

Oggi
2008-02-10, 18:26:58
Habe nun die Tipps beherzigt und zocke Online.
Bis dato ist mir das Game im MP noch nicht abgeschmiert, hatte nur insgesamt 3 Network-Errors.

Was mich noch brennend interessiert, warum sind die Texturen anderer Spieler so dermaßen verwaschen? In den Grafikeinstellungen habe ich dazu nichts finden können oder bin ich blind? Trübt meinen Eindruck schon gewaltig wenn ich neben jemand stehe und den gravierenden Unterschied mit ansehen muss, einfach nur hässlich.

aRKeycH
2008-02-10, 18:29:19
Das liegt an Flaggship, Sie wollen dass nicht, ziehe zu viel performance, gut in Dungeons verstehe ich dass noch ein wenig, aber in den Stations, naja.

Oggi
2008-02-10, 18:33:20
Wääähhh, soll heissen es gibt absolut keine Möglichkeit dies zu ändern? Ist doch Bullshit sowas....:(

aRKeycH
2008-02-10, 18:35:48
Zumindest nicht dass ich wüsste, aber ich hab mich mit dem Thema auch nicht wirklich weiter befasst.

Musst wohl bei ihnen "whinen" ;) gehen vlt. ändern Sie es mal, aber keine Angst bist nich der einzige dem dass ein wenig sauer aufstösst*. ;)


*Zumindest gibts schon seit ner Weile den einen oder anderen Thread bezüglich dessen.

aths
2008-02-10, 18:51:45
Ich bin jetzt bei St. Pauls Hellgate. Aber da laufen immer Horden von Monstern raus. Hat das mal ein Ende oder muss man einfach ins Hellgate reinlaufen?

Oggi
2008-02-10, 18:55:18
Ich bin jetzt bei St. Pauls Hellgate. Aber da laufen immer Horden von Monstern raus. Hat das mal ein Ende oder muss man einfach ins Hellgate reinlaufen?

Also ich bin im SP dort 5 min. rumgestanden und es hat nicht aufgehört, man bekommt für die Mobs im übrigen auch keinerlei Erfahrung, ich zumindest bekam keine.

Also rein da :D

aths
2008-02-10, 19:31:45
Als Beschwörer kann ich mit Level 28 in der Hölle leider nicht viel reißen. Diese scheiß Polypen machen mich alle. Grrr. Jetzt darf ich wahrscheinlich mich bis mindestens Level 30 noch hochgrinden.

Oggi
2008-02-10, 19:34:35
Ging mir als Blademaster genauso, wobei ich sagen muss das ich dummerweise auch nie mit nem Greifer gearbeitet habe, danach fix auf 32 gepusht und es klappte gerade so.

aths
2008-02-11, 20:20:29
Mit was für einem Greifer denn?

Spearhead
2008-02-11, 20:21:50
Ich denke damit meint er die Waffe mit der man Gegner an sich heranziehen kann

Oggi
2008-02-11, 20:48:47
Genau so ist es.
Mein MM hat heute Normal durch und fange mit Alp an, mal sehen wie lang es dort Spass macht :D

aRKeycH
2008-02-11, 21:09:19
höhö, ich hab noch keinen auf Normal durch, hab 3(eigentlich 4 mal) neu angefangen und auf 20 gebracht, nur um immer wieder mit dem "blödeli"(BM) zu spielen, mittendrinn statt nur dabei. ;D

DraconiX
2008-02-15, 19:29:49
Kleine Frage, das Symbol unten links neben dem Aura Dingens, mit dem Schraubschlüssel und dem Zahnrad ringsrum. Wofür steht das denn? Kann mir da wer helfen?

aths
2008-02-16, 16:26:30
Meinst du das Minigame? http://www.hellgatenews.de/inhalt-page,Das-Minigame,2,2743.html

aths
2008-02-18, 22:21:38
Weiß eigentlich einer, wie man mit einem Europa-Account in die US-Foren kommt?

Iceman346
2008-02-18, 22:28:50
Einfach nochmal nen US Account anlegen, sollte mit dem gleichen Key gehen.

aths
2008-02-21, 19:08:56
Danke.


Zockt eigentlich schon einer Hardcore?

Die gelbe Eule
2008-03-02, 16:16:31
Sodele.

Nach fast 3 Monaten spiele ich es wieder und natürlich sofort als Subscriber. Nicht das ich keine Lust hatte, mir fehlte einfach die Zeit nach der Arbeit mich an ein Spiel zu setzen.

Da ich zur Zeit nur noch meine Markswoman spiele (48) und mein Engi eh schon lange 50 war, hatte ich also was zu tun. Gerade der neue Content hats mir dann doch angetan. Das suchen von Essenzen für Moloch gestaltet sich "einfach" und die neuen Dungeons machen viel Spaß.
Durch den Transmogrifer (dient als auch als Backback) und den extra Stash kann man natürlich viel mehr sammeln. The Wild ist eine echte Herausforderung Solo, da die Mobs unheimlich stark sind und mit Patch 1.2 noch in der Anzahl erhöht werden. Hier ist es nochmals in 3 Zonen unterteilt und wir Raids wie gemacht, da die Boxen Essenzen und Nano Shards droppen, sowie mit dem neuen Patch auch ein Boss spawnt, der Eier für Pets droppen kann. Klasse sind auch die Dye Kits von Moloch, welche mit Stats daherkommen.

Nach 3 Monaten Pause hat sich doch einiges getan und es wird ja immer mehr und mehr. Einzig das Levelcap stört mich noch etwas, da sollte man langsam auf 60 erhöhen können.

Mal sehen ob ich Solo Sydonai auf Level 62 legen kann ;)

][immy
2008-03-03, 20:02:11
da der preis inzwischen gepurzelt ist und das spiel inzwischen wohl etwas runder laufen sollte (von der technik her als auch vom spielspass) wollte ich grad mal rein interesse halber im EA-shop die nutzungsbedingungen nachschlagen (wie häufig man es runterladen darf, wie lange usw usw)

dafür wollte ich es einfach mal in den warenkorb werfen, da in den nutzungsbedingungen selbst nichts davon drin stand. und dann kam das was im anhang zu sehen ist.

Was hat das bitteschön denn noch mit jugendschutz zu tun?

aRKeycH
2008-03-03, 20:18:26
rofl.

Wegen den bedingungen, man kann nen extended DL Service dazu kaufen, sind 2 Jahre, bin mir aber nicht mehr sicher(da ich die Mails dazu gerade nicht mehr finde) wie es ohne diesem Service ist, war glaub zwischen 6 und 12 monaten, aber ziehen kann man in dieser zeit so oft man will.

][immy
2008-03-03, 20:33:12
rofl.

Wegen den bedingungen, man kann nen extended DL Service dazu kaufen, sind 2 Jahre, bin mir aber nicht mehr sicher(da ich die Mails dazu gerade nicht mehr finde) wie es ohne diesem Service ist, war glaub zwischen 6 und 12 monaten, aber ziehen kann man in dieser zeit so oft man will.

mhh.. gibt es etwas wie steam wo man sich hellgate london online kaufen & herunterladen kann?

[ironie an]
bei steam schaffen die es ja sogar die daten länger als 2 jahre zu speichern :eek:
[ironie aus]

aRKeycH
2008-03-03, 20:38:09
Nicht dass ich wüsste.

Btw, muss mir wohl ne Notiz machen, nicht zu vergessen in den nächsten 2 jahren den Content auf DVD zu brennen. :ugly:

][immy
2008-03-03, 22:12:21
Nicht dass ich wüsste.

Btw, muss mir wohl ne Notiz machen, nicht zu vergessen in den nächsten 2 jahren den Content auf DVD zu brennen. :ugly:

muss man das nicht freischalten um spielen zu können. so wie ich diese system kenne, nützt es nichts das auf DVD zu haben, wenn man es nicht mehr freischalten kann. oder ist das, was man runtergeladen hat wie eine vollwertige DVD?

aRKeycH
2008-03-03, 22:24:51
Jup, Offiziell muss man "natürlich" den DLM dafür laufen haben(Wie bei Steam), trotz Freischaltkey, oder Serial key.

Aber da ich bei Steam zwischendurch mal eins habe dass bei release rumzickt(mittlerweile sind manche ja doppelt gemoppelt geschützt, ist zumindest mein verdacht.), habe ich keine "Vereinbarungsprobleme" es "laufend" zu machen. ;)

War zwar bei EA DLM noch nicht nötig, aber Probleme hätte ich keine wenn es mal nötig wäre, ich hab due Lizenz bezahlt, also will ich Sie auch benutzen können.



Btw, HG:L ist "slightly bigger"* als Crysis, aber wir wissen ja warum ;)

Mr.Fency Pants
2008-03-19, 19:35:39
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben. Ich habs jetzt für 15€ bekommen und da dachte ich mir, bei dem Preis steig ich auch ein, meine Frage ist nur, welche Klasse am meisten Spaß bringt. Ich weiss, es kommt natürlich auf den persönlichen Geschmack an, aber sind die Klassen mit den typischen sonstigen Action RSPs vergleichbar? Also, spielt sich der Swordmaster z.B. ähnlich wie ein Paladin, etc.?

Wäre nett, wenn ihr kurz Feedback geben könntet, welche Klasse ihr spiel und wieviel Spaß es macht, bzw., ob ihr mit eurer Klasse Probleme habt. Danke.

pXe
2008-03-20, 13:03:12
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben. Ich habs jetzt für 15€ bekommen ...

Wo gibt es Hellgate für 15 Euro? Dieses Stonehenge Level gibs dann aber nur mit monatlicher Zahlung oder?


pXe

Iceman346
2008-03-20, 13:16:51
Jo, Stonehenge gibts nur gegen Gebühr. Kannst aber einen Monat zahlen, den Teil durchspielen und kündigen.

aths
2008-03-20, 14:06:19
Ich hab Hellgate jetzt durchgezockt (mit Level 32.) Hardcore-Modus, ich komme ... =)

The Arbiter
2008-03-21, 05:03:09
Ich hab Hellgate jetzt durchgezockt (mit Level 32.) Hardcore-Modus, ich komme ... =)

Mein Guardian ist mit LvL 44 abgekackt im HCE (Hardcore Elite). Danke an dieser Stelle nochmal an die Deutsche Telekom für den Disconnect. (Nein kein 24er.)

aths
2008-03-21, 21:32:43
Hardcore-Elite, WTF? Ich hab aus Spaß einen solchen Char (Blademaster) mal angelegt, aber zocke meinen HC-Char (Marksman.)

In HC gehts um was. Man sollte lebending nach Hause kommen. Jetzt räumt man alle Gebiete gründlich auf, nicht dass in einem möglichen Rückzugsgebiet noch Monster sind. Das Spiel-Erlebnis ist viel intensiver.

Das Spiel präsentiert sich inzwischen deutlich reifer als zum Release. Wir Gamer wurden als Betatester ausgenutzt – und haben dafür noch gelatzt (gezahlt)! Wäre das Game in der Verfassung von Heute erschienen, hätte es wahrscheinlich durchweg 90-er Wertungen gegeben.

Mein alter SC-Char ist ein Summoner, der Marksman jetzt macht wegen seiner direkten Spielweise viel Spaß. Flagship versteht es, dass jeder Char sofort Spaß macht. Als Marksman muss man ganz anders vorgehen als der Summoner.

Iceman346
2008-03-21, 21:53:14
Wäre das Game in der Verfassung von Heute erschienen, hätte es wahrscheinlich durchweg 90-er Wertungen gegeben.

Definitiv nicht. An den großen Kritikpunkten bei Release (geringe Abwechslung, schlechte Skillbäume, durchwachsene Optik, mieses Interface) hat sich nichts geändert. Das Spiel ist heutzutage stabiler als beim Release, aber besser ist es kein Stück.

aths
2008-03-22, 00:04:37
Doch, es ist deutlich besser.

- Viele Bugs sind raus. Bugs machen ein Spiel schlecht, sind die Bugs weg, ist es weniger schlecht – also besser.

- Die Level-Geometrie wurde verbessert.

- Die Skillbäume finde ich gar nicht schlecht. Der Marksman wurde überarbeitet, ich finde den jetzt deutlich besser (ausgewogener) als vorher.

- Am Interface wurde viel getan. Item upzugraden ist einfacher, das Chatten wurde verbessert, die Friend-List wurde überarbeitet und so weiter.

- Grafische Schwächen leistet sich jedes Spiel irgendwo. Insgesamt finde ich Hellgate optisch gelungen.

- Bei HGL liegt der Fokus auf Itemjadg, weniger auf abwechslungsreiche Level. Wobei mit Stonehenge ja etliche Tilesets dazukamen.

Allerdings sind wir auch heute noch nicht da, wo wir gleich hätten sein sollen: Das Auktionshaus fehlt, der gemeinsame Stash für Bezahlt-Player auch.

Die gelbe Eule
2008-03-23, 23:54:25
Was noch wichtig ist:

- Partysuche ist nun mit an Board und ich habe kein Problem eine zu finden, Tower Runs, 314, Dessy, Moloch, alles kein Thema.

- Den gemeinsamen Stash hat man ja nun jetzt mit dem Ingamemailsyste. Ist zwar etwas zeitaufwändig, aber es funktioniert bestens. Da man eh zig Mules haben kann, schickt man ein gefundenes Item das man später verkaufen möchte einfach sofort weg.

- Stonehenge hat eine gewisse Herausforderung. Gerade neue Spieler sehen sehr alt aus, wenn sie Dessy killen möchten.

][immy
2008-03-26, 11:28:21
so habs mir jetzt doch mal für ~20€ gekauft

lohnt es sich aus irgendeinem grund eher auf den US-Servern zu spielen oder auf den EU servern?

also mein beta-account der ja noch existieren dürfte ist ein US-Account (soweit ich das verstanden hab) macht das irgendeinen Unterschied wenn ich diesen weiterverwende?

aRKeycH
2008-03-26, 17:02:31
Also mit nem EU Account kommt man nicht auf den US Server, auf den Testserver schon. (und umgekehrt schätze ich.)


Ichw eiss zwar nicht wie es auf dem US Server aussieht, aber Gruppen finden, ist auf dem EU Server kein Ding.
btw

If you already have a multiplayer account or were a Hellgate: London Beta tester, it is unnecessary to create another account.

Mr.Fency Pants
2008-03-26, 18:17:47
Kurze Frage, wolllte gerade mal den Online Modus ausprobieren. Ich logge mich ein und er sagt mir dann immer, dass ich den neusten Patch installieren müsse. Laut HG: London Support Page soll das automatisch passieren und runterladen kann ich den da nicht. Was mach ich nun?

Iceman346
2008-03-26, 18:25:49
Es gibt nen großen ~400MB Patch zum runterladen, eigentlich sollte da auch ne Browserseits im Hintergrund geöffnet werden. Hier (http://www.hellgatelondon.com/patches) den Multiplayer: The Stonehenge Chronicles (Patch 1) in der passenden Version runterladen.

Die gelbe Eule
2008-03-29, 19:10:16
Patch 1.3 kommt wohl auch sehr bald. Emotions sowie shared Stash sind geplant. Wer dann immernoch was zu meckern hat ;)
Performance ist sogar unter DX10 nun annehmbar, sofern man nicht exorbitante Auflösungen fährt.

][immy
2008-03-29, 19:52:18
Patch 1.3 kommt wohl auch sehr bald. Emotions sowie shared Stash sind geplant. Wer dann immernoch was zu meckern hat ;)
Performance ist sogar unter DX10 nun annehmbar, sofern man nicht exorbitante Auflösungen fährt.

das mit directx 10 kann ich leider nicht bestätigen. erst braucht es ne ganze weile um flüssig zu laufen und dann plötzlich, ohne das irgendwas ist fängt es an zu ruckeln ohne ende. besonders in "offenen" gegenden. also ich glaube nicht das sie den directx 10 modus so schnell entbugged bekommen.
kann natürlich auch daran liegen das ich unter vista x64 spiele. 64-bit modus + directx 10 ist vielleicht noch alles andere als optimiert.

Die gelbe Eule
2008-03-29, 21:07:37
Jo Vista64 ist noch sehr problematisch. Die Kurve geht aber eindeutig nach oben. 30-120fps je nach Situtation mit allem auf Anschlag geht schon. Vergiß auch nicht, daß ATi hier generell mehr zu kämpfen hat bei einem NV optimiertem Spiel ;)

gr@fz@hL
2008-03-30, 20:15:37
Ich muß das Spiel mal loben: Nachdem ich es vor vier Wochen wegen Eintönigkeit zur Seite gelegt hatte, habe ich es an diesem Wochenende mal wieder gespielt - und es hat mich wieder voll gepackt. :)

Die gelbe Eule
2008-03-30, 22:51:50
Da liegt der dicke Pluspunkt. Ich habe es durch meine Arbeit keine 3 Monate wirklich gespielt und kann trotzdem jeden Tag für 1-2 Stunden reingehen und habe trotzdem etwas davon.

Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=413879