PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL, UEFA-Cup 2007/08, Internat. Fußball [Teil2]

Seiten : 1 [2] 3 4

Christi
2007-11-07, 16:21:32
@knallebumm
Es ist halt sinnlos mit Fanboys objektiv über Fußball zu reden, deshalb gehe ich auch net auf solche Postings ein.

Man redet von Chelsea, Liverpool etc.
Wie wäre es mal, wenn wir erst die schottischen, griechischen, französischen oder mittelmäßige italienische Clubs besiegen würden?

Dannach kann sich ja Schalke, Stuttgart und Bremen im Achtelfinale mit den Spitzenclubs messen:wink:

Bin übrigens kein Bayern Fan, komme aus dem nicht - fussballverwöhnten Osten und kann daher die Leistung der Mannschaften etwas objektiver als manch anderer bewerten. Wenn Bayern solch einen Dreck in der CL spielen würde, wäre mein Urteil genau dasselbe- objektiv halt.

Wer die aktuelle Situation in der CL schön redet, sollte vielleicht mal Bundesliga Manger spielen.

Melbourne, FL
2007-11-07, 16:39:42
@moncheeba

Ohne deinen Fanboy Beitrag gelesen zu haben, dein Avatar reicht mir. Werde etwas objektiver und sehe den deutschen Fußball nicht durch deine blaue Brille.

Was ist denn hier los? Ist ja toll wie Du andere Meinungen wuerdigst. Haettest den Beitrag vielleicht doch lesen sollen.

Nochmal zum Bremen Spiel...ist halt wirklich extrem doof gelaufen. Die Mannschaft war schlicht nicht gut drauf. Ich denke aber auch, dass man diese Leistungsschwankungen bei Bremen diese Saison leider noch haeufiger sehen wird. Durch die ganze Verletztensituation wird der Kader immer wieder auseinandergerissen. Erst faengt man die Saison mit vielen Bankspielern an und kaum haben die sich eingespielt, kommen ein Haufen Verletzter zurueck, die dann natuerlich spielen (trotz mangelnder Spielpraxis) und somit wieder alles durcheinanderbringen. Dann verletzen sich wieder Spieler (gestern Frings, Sanogo und nach kurzer Spielzeit Baumann) und man faengt wieder an zu sortieren. Ich moechte nicht wissen wie viele verschiedene Startformationen Bremen dieses Jahr schon gehabt hat. Dazu kommt, dass aufgrund der Situation Leistungstraeger wie Diego immer voll spielen muessen...das fuehrt dann natuerlich auch irgendwann zu einem Tief. Von Langzeitverletzten wie Wome, Klasnic oder Carlos Alberto reden wir mal lieber gar nicht. Und leider wird es noch ein Weilchen dauern, bis sich das beruhigt.

Meiner Meinung nach, waere es fuer Bremen (rein egoistisch gedacht) im Moment das beste als 4. auszuscheiden, um sich auf die Bundesliga konzentrieren zu koennen und fuer naechstes Jahr wieder die CL klar zu machen. Dieses Jahr wird wohl aufgrund der oben beschriebenen Situation nur als Uebergangsjahr ohne grosse Erfolge taugen. Und ehrlich gesagt bin trotz des gestrigen Spiels stolz darauf, wie Bremen sich bisher schlaegt. Andere Vereine waeren bei einer solchen Verletztensituation in viel groesseren Noeten.

Und gestern kam auch noch ein vollkommen ueberforderter Schiedsrichter dazu (erstes CL Spiel). Er hat zwar zwei Elfer richtig gesehen aber das war es auch schon. Einen weiteren glasklaren Elfer an Rosenberg und haufenweise Verwarnungen hat er uebersehen. Dafuer gibt er Diego gelb weil er selbst nicht in der Lage ist vor einem Elfmeter fuer Ruhe im Strafraum zu sorgen und dann noch fuer einen Tritt gegen die Werbebande gelb-rot. Mit einem "normalen" Schiri haette Bremen gestern trotz des schlechten Spiels wahrscheinlich einen Punkt mitgenommen und wuerde viel besser dastehen. Aendert aber trotzdem nichts dran, dass Bremen gestern schlecht gespielt hat.

Alexander

ollix
2007-11-07, 17:36:13
Nochmal zum Bremen Spiel...ist halt wirklich extrem doof gelaufen. Die Mannschaft war schlicht nicht gut drauf. Ich denke aber auch, dass man diese Leistungsschwankungen bei Bremen diese Saison leider noch haeufiger sehen wird. Durch die ganze Verletztensituation wird der Kader immer wieder auseinandergerissen. Das war vielleicht eine Scheiße. :mad: So eine Schlechte Werder-Leistung habe ich seit 10 Jahren nicht gesehen (und dazu noch diese Luftpumpe von Reif ertragen müssen), das hat finde ich auch nichts mit den Verletzten zu tun - die Mannschaft hatte einfach kollektiv die Hosen voll (und das bei so einem Team). Selbst wenn man nicht eingespielt ist (die Leute auf dem Platz sehen sich ja aber nicht das erste Mal) kann man doch mit so wenig Einsatz kein Spiel angehen. Wenn was schiefgeht isses ja nicht schlimm, aber es wurde ja kaum versucht z.B. diese Witzfigur bei Lazio im Tor mal unter Druck zu setzen ;(

Bin übrigens auch der Meinung, daß man sich am Besten schleunigst aus dem internationalen Wettbewerben verabschieden sollte - da geht dieses Jahr sowieso nix; lieber versuchen einigermaßen durch die Bundesliga-Saison zu kommen.

Christi
2007-11-07, 17:54:31
Bin übrigens auch der Meinung, daß man sich am Besten schleunigst aus dem internationalen Wettbewerben verabschieden sollte - da geht dieses Jahr sowieso nix; lieber versuchen einigermaßen durch die Bundesliga-Saison zu kommen.

100% Zustimmung, wir haben uns schon genug blamiert. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

Was ist denn hier los? Ist ja toll wie Du andere Meinungen wuerdigst. Haettest den Beitrag vielleicht doch lesen sollen.

Nochmal zum Bremen Spiel...ist halt wirklich extrem doof gelaufen. Die Mannschaft war schlicht nicht gut drauf. Ich denke aber auch, dass man diese Leistungsschwankungen bei Bremen diese Saison leider noch haeufiger sehen wird. Durch die ganze Verletztensituation wird der Kader immer wieder auseinandergerissen.

Alexander

Dieser Text hört sich mir an, wie eine Rechtfertigung der Bremer Verantwortlichen.

Genau diese Alibierklärungen meine ich, "es ist wirklich extrem doof gelaufen". Ja, nicht mal sagen, dass die Herren Scheiße gespielt haben, immer schön Ausreden einfallen lassen. Das meine ich mit Fanboy Gesülze .

Und die Verletzten- ach gott, dass haben ja die anderen Mannschafte nicht- ( nur Deutsche Mannschaften haben Verletzte) alles klar:rolleyes:

Bin mal auf das Gesülze heute Abend bei Sat 1 gespannt- sollte es "extrem doof laufen".

MooN
2007-11-07, 18:12:49
in der zeitlupe von der anderen kameraseite hat man gut gesehen, dass er den ball eigentlich schon hatte und der laziospieler ihn irregulär ins tor beförderte. in der beziehung kann man ihm keinen vorwurf machen, den restlichen werderanern allerdings schon.
Das Tor war nicht irregulär. Wiese hatte seine eine Hand drauf und wollte den Ball grad an sich ranziehen, aber solange er den Ball nicht "sicher" hat, darf der gegnerische Stürmer draufgehen wie bei jedem anderen Gegenspieler (solange er den Torwart nicht angeht, was hier nicht der Fall war).
Trotzdem trifft Wiese an dem Gegentor keine Schuld, das war seinerseits einfach nur Riesenpech. Das Tor geht auf die Kappe von Naldo, der übrigens sowieso eine unterirdische Saison spielt.

Melbourne, FL
2007-11-07, 18:33:20
Das war vielleicht eine Scheiße. :mad: So eine Schlechte Werder-Leistung habe ich seit 10 Jahren nicht gesehen (und dazu noch diese Luftpumpe von Reif ertragen müssen), das hat finde ich auch nichts mit den Verletzten zu tun - die Mannschaft hatte einfach kollektiv die Hosen voll (und das bei so einem Team). Selbst wenn man nicht eingespielt ist (die Leute auf dem Platz sehen sich ja aber nicht das erste Mal) kann man doch mit so wenig Einsatz kein Spiel angehen. Wenn was schiefgeht isses ja nicht schlimm, aber es wurde ja kaum versucht z.B. diese Witzfigur bei Lazio im Tor mal unter Druck zu setzen ;(

Da gebe ich Dir ja recht. Mir geht es nur um das Gesamtbild. Einen Spieltag wird Bremen hochgejubelt wie sonst noch was weil man 8:1 gegen Bielefeld gewonnen hat und kurz darauf werden sie vollkommen vernichtet, weil sie schlecht gespielt und verdient verloren haben. Es ist doch nun nicht auf einmal alles schlecht wegen eines schlechten Spiels (genausowenig wie wegen eines guten Spiels alles gut ist). Meine Meinung ist nach wie vor, dass Bremen sich fuer die aktuelle Situation gut verkauft. Gestern war man weit unter dem, was man von dieser Mannschaft erwarten kann dafuer die Spiele davor deutlich drueber.

Auch das sehe ich wie gesagt auch so.

Dieser Text hört sich mir an, wie eine Rechtfertigung der Bremer Verantwortlichen.

Genau diese Alibierklärungen meine ich, "es ist wirklich extrem doof gelaufen". Ja, nicht mal sagen, dass die Herren Scheiße gespielt haben, immer schön Ausreden einfallen lassen. Das meine ich mit Fanboy Gesülze .

Was ist denn mit Dir los? Du soltest wirklich anfangen die Posts zu lesen, die Du kritisierst. Wo habe ich gesagt, dass Bremen gestern nicht schlecht gespielt hat? Ich zitiere mich mal selber:

Aendert aber trotzdem nichts dran, dass Bremen gestern schlecht gespielt hat.

Und irgendwelche Gruende muss es fuer das schlechte auftreten gestern ja gegeben haben. Ich denke, dass es Bremen aufgrund der aktuellen Situation nicht gefestigt ist und deswegen solche extrem schlechten Spiele passieren. Von Dir hab ich ueberhaupt noch keine Erklaerung gelesen ausser Gemecker ohne jeden Hintergrund/Erklaerung.

Und die Verletzten- ach gott, dass haben ja die anderen Mannschafte nicht- ( nur Deutsche Mannschaften haben Verletzte) alles klar:rolleyes:

Du hast nicht ein bisschen verstanden worum es in meinem Post ging. Es sind weniger die Verletzten direkt sondern eher die uneingespielte Mannschaft (was aus den Verletzungen resultiert). Ausserdem ging es mir wie gesagt nicht nur um das eine Spiel gestern sondern um die ganze bisherige Saison.

Alexander

PS: Mal so ganz nebenbei...nenne mir mal eine Mannschaft bei derartig viele Leistungstraeger ueber so lange Zeit gefehlt haben bzw. immer noch fehlen.

PPS: Mist...einen Post vergessen:

Das Tor war nicht irregulär. Wiese hatte seine eine Hand drauf und wollte den Ball grad an sich ranziehen, aber solange er den Ball nicht "sicher" hat, darf der gegnerische Stürmer draufgehen wie bei jedem anderen Gegenspieler (solange er den Torwart nicht angeht, was hier nicht der Fall war). Trotzdem trifft Wiese an dem Gegentor keine Schuld, das war seinerseits einfach nur Riesenpech.

Jup...das Tor war klar regulaer. Eine Hand auf dem Ball heisst nicht, dass der TW den Ball sicher hat.

Das Tor geht auf die Kappe von Naldo, der übrigens sowieso eine unterirdische Saison spielt.

Das Tor geht klar auf Naldo aber der hat in den letzten Spielen eigentlich stark gespielt (sieht man von gestern ab). Zu Beginn der Saison hatte er ganz schoen Probleme aber das schien sich deutlich verbessert zu haben.

Alexander

Ronny145
2007-11-07, 18:42:53
@moncheeba

Ohne deinen Fanboy Beitrag gelesen zu haben, dein Avatar reicht mir. Werde etwas objektiver und sehe den deutschen Fußball nicht durch deine blaue Brille.

Da hat scheinbar jemand keine Argumente und muss mit sinnlosem Gesülze anfangen, hast du das etwa nötig? Vielleicht solltest du weniger auf das Avatar achten und besser auf den Inhalt drauf eingehen. Voraussetzung ist erstmal Lesen! Wenn du dazu nicht in der Lage bist, lass es sein, ist das so schwer? Und ganz ehrlich muss ich sagen, dass du recht viel Blödsinn geschrieben hast die letzten Beiträge. Aber näher drauf eingehen kann ich mir bei dir im Moment sparen.

Frozone
2007-11-07, 20:20:06
Das Tor war nicht irregulär. Wiese hatte seine eine Hand drauf und wollte den Ball grad an sich ranziehen, aber solange er den Ball nicht "sicher" hat, darf der gegnerische Stürmer draufgehen wie bei jedem anderen Gegenspieler (solange er den Torwart nicht angeht, was hier nicht der Fall war).
Trotzdem trifft Wiese an dem Gegentor keine Schuld, das war seinerseits einfach nur Riesenpech. Das Tor geht auf die Kappe von Naldo, der übrigens sowieso eine unterirdische Saison spielt.
Ich erinnere mich gut wie IHN hier einige nach seiner Vertragsverlängerung um besten Bundesligaverteidiger hochgejubelt haben. Er war war gut, aber ich hatte damals schon gesagt das er sich erst noch bestättigen muß. Und diese Saison einfach schwach.

Christi
2007-11-07, 20:33:21
@Ronny145
Hier gehts doch nicht um einen Avatar. Dieser Thread ist voreingenommen. Erinnert mich ein bissl an die Konsolenthreads, sagt man mal was gegen die eine geliebte Konsole wird gleich aus allen Richtungen scharf geschossen.

Einfach lächerlich das ganze. Kocht nur weiter euer Süppchen- mir soll es egal sein. Ich weiß jedenfalls, dass man mit Fanboys nie diskutieren sollte.
Mein Kumpel ist Hardcore Fan von einer Mannschaft- mit dem ist es auch sinnlos über Fußball zu reden, er hat halt die Vereinsbrille auf.

Ps: Habe übrigens den Beitrag unseres Schalke Fans gelesen, mehr als mich einen Fußballidioten zu nennen stand da net drinne.

Peleus1
2007-11-07, 20:40:10
@Ronny145
Hier gehts doch nicht um einen Avatar. Dieser Thread ist voreingenommen. Erinnert mich ein bissl an die Konsolenthreads, sagt man mal was gegen die eine geliebte Konsole wird gleich aus allen Richtungen scharf geschossen.

Einfach lächerlich das ganze. Kocht nur weiter euer Süppchen- mir soll es egal sein. Ich weiß jedenfalls, dass man mit Fanboys nie diskutieren sollte.
Mein Kumpel ist Hardcore Fan von einer Mannschaft- mit dem ist es auch sinnlos über Fußball zu reden, er hat halt die Vereinsbrille auf.

Ps: Habe übrigens den Beitrag unseres Schalke Fans gelesen, mehr als mich einen Fußballidioten zu nennen stand da net drinne.
Ich hab da neulich son Gerücht gehört, dass hiess: Es gibt auch Fans die in der Lage sind ihre eigene Mannschaft neutral zu beurteilen. Aber vllt. gibts sowas bei euch nicht.

mapel110
2007-11-07, 20:44:00
Spricht heute irgendwas für Stuttgart? Lyon hat wohl auch viele Verletzte. :uponder:

Christi
2007-11-07, 20:45:26
Und irgendwelche Gruende muss es fuer das schlechte auftreten gestern ja gegeben haben. Ich denke, dass es Bremen aufgrund der aktuellen Situation nicht gefestigt ist und deswegen solche extrem schlechten Spiele passieren. Von Dir hab ich ueberhaupt noch keine Erklaerung gelesen ausser Gemecker ohne jeden Hintergrund/Erklaerung.

Reicht es Dir, wenn ich als Erklärung bringe, dass die Mannschaft kein CL Format hat?
Wenn man, auch durch viele Verletzte, dass Niveau net halten kann, hat man in der Cl einfach nix zu suchen- so einfach ist das.

Trifft aber net bloß für Deine Liegblingsmannschaft Bremen zu, sondern auch für Schalke und Stuttgart.

Peleus1
2007-11-07, 20:52:35
Hatem Ben Arfa schiesst den VFB Stuttgart aus dem internationalen Wettbewerb. Das sollte es gewesen sein.

Christi
2007-11-07, 20:53:53
Echt Schade schon nach der kurzen Zeit:(

Hoffen wir mal, dass es keine Klatsche für Stuttgart gibt.

Edit: 2:1

Nick Nameless
2007-11-07, 21:00:14
Nur noch sieben...

Peleus1
2007-11-07, 21:00:54
2:0. Das darf nicht wahr sein.

@NickNameless
Naja, das wird nicht passieren. Aber wenns 5:0 ausgeht wunderts mich nich.

Edit: 2:1. Naja, wird wohl trotzdem nix.

mapel110
2007-11-07, 21:01:12
oh, Torwartfehler von Lyon. 2:1

knallebumm
2007-11-07, 21:03:14
Das muß das Rezept sein: Hitzlsberger irgendwie zwischen Strafraum und Mittellinie in Schußposition bringen und auf Abstauber hoffen. :ugly:
2. Unsicherheit vom Keeper von Lyon.

Scheint ja doch munter hin und her zu gehen. Die Abwehrreihen lassen was zu.

Ronny145
2007-11-07, 21:14:17
@Ronny145

Ich habe von dir nicht einen Versuch gesehen auf diese voreingenommenen Sachen einzugehen. Da lag ich mit meiner Vermutung dann richtig. Stattdessen kommen nur solche Sachen wie "Fußballidioten" Hat er nie gesagt. Aber Hauptsache von diskutieren und Fanboys labern.

Reicht es Dir, wenn ich als Erklärung bringe, dass die Mannschaft kein CL Format hat?
Wenn man, auch durch viele Verletzte, dass Niveau net halten kann, hat man in der Cl einfach nix zu suchen- so einfach ist das.

Trifft aber net bloß für Deine Liegblingsmannschaft Bremen zu, sondern auch für Schalke und Stuttgart.

Welche Mannschaft kann ihr Niveau halten bei vielen Verletzten?

Christi
2007-11-07, 21:22:20
@Ronny145

Bist für mich auch ein Fanboy-sorry
Das mit den Verletzten, wenn der Kader in der Breite stark ist, kann an das kompensieren.
Wenn der Kader schwach ist und man es net kompensieren kann, ist der Mannschaft net CL tauglich.
Immerhin tritt man an um den Cup zu holen-oder net?

@all
Wie kann Moskau sich 2 Tore von Inter in 2min reinknallen lassen:(

3:1 für Lyon :(

Nick Nameless
2007-11-07, 21:23:07
Peinliches Gegentor...

hmx
2007-11-07, 21:23:58
Ich kann nicht verstehen warum sich hier so künstlich aufgeregt wird. Das riecht mir schwer danach dass einer nur darauf gewartet hat dass so etwas passiert. irgendeinen Grund muss es ja für die Niederlage gegeben haben, und die Spieler werden wohl kaum das Fussballspielen verlernt haben.
Und was Fussball angeht ist es eh Schwachsinn mit "Fanboy" zu kommen. Wer in einem Fussballthread so kommt wie Christi will eh nur rumtrollen und sollte besser ignoriert werden. Dass es in seiner Gegend keine erfolgreichen Fussballclubs gibt sagt ja einiges...

Ronny145
2007-11-07, 21:24:07
@Ronny145

Bist für mich auch ein Fanboy-sorry

Dann bist du auch einer, armes Würstchen.

Das mit den Verletzten, wenn der Kader in der Breite stark ist, kann an das kompensieren.
Wenn der Kader schwach ist und man es net kompensieren kann, ist der Mannschaft net CL tauglich.
Immerhin tritt man an um den Cup zu holen-oder net?

Ich bin kein Bremen Fan, aber was die an Verletzten hatten war schon ernorm. Das würde keine Mannschaft ohne Niveauverlust kompensieren können. Nach deinen Anspüchen könnten wir schon mindestens die Hälfte der Teilnehmer ausschließen. Jeder tritt an um zu gewinnen, das ist gar nicht die Frage.

Fairy
2007-11-07, 21:27:05
Och man, irgendwie schläft Stuttgart. :(

Christi
2007-11-07, 21:28:22
Barcelona macht alles klar 2:0 gegen die Rangers

Melbourne, FL
2007-11-07, 21:37:12

Dann nenn mir mal Mannschaften, die mehr CL Format haben als die drei deutschen und nicht dabei sind. Die UEFA hat gewisse Kriterien/Regeln anhand derer sie die Mannschaften auswaehlt und dabei kommen die drei besten deutschen Mannschaften der Vorsaison raus. Ist ja jetzt nicht so, dass es nicht nachvollziehbar waere, wie das zustande kommt. Mir waere es auch lieber wenn die Bayern dabei waeren...denn die sind nun mal die international staerkste Mannschaft...ist nun dieses Jahr leider nicht der Fall.

Und nochmal zum Thema Bremen...Du machst das an einem Spiel fest (wegen mir auch an zweien wenn man Olympiakos dazurechnet...wobei man dort nur die 2.HZ schlecht war). Wenn man sich aber mal die vergangenen Jahre dazu anschaut, sieht man, dass Bremen in der CL so schlecht nicht ist. Ich stimme Dir zu, dass es dieses Jahr leider tatsaechlich nicht richtig laeuft aber das ist doch nur eine Momentaufnahme. Und was ich denke, woher das kommt, habe ich ja nun schon oft genug geschrieben. Uebrigens sehe ich Bremen in der CL im allgemeinen auf Achtelfinalniveau. Dieses Jahr wird es damit nichts und letztes Jahr ist es aufgrund der Hammer-Gruppe (in der man sich uebrigens teuer verkauft hat) leider auch nichts geworden aber insgesamt ist das der
Stellenwert den die Bremer meiner Meinung nach auf laengere Sicht in Europa haben. Ich verstehe einfach nicht wie man anhand von 1,5 schlechten Spielen der Bremer gleich alles verteufeln kann.

Schalke hat sich bisher uebrigens auch nicht schlecht verkauft...da stimmen nur leider die Ergebnisse nicht. Nur Stuttgart faellt deutlich ab.

Zum Thema Fan...ja Bremen ist meine Lieblingsmannschaft. Dennoch denke ich, dass ich eher moderat bin und versuche die Dinge moeglichst neutral zu betrachten. Du kannst mir gerne sagen, wo ich in meinen bisherigen Posts etwas geschrieben habe, das aufgrund meiner Fanbrille falsch ist. Die richtigen Fans gehen uebrigens gerade richtig ab und machen die Mannschaft nieder...musst nur mal ins Werder-Forum gucken... ;)

Alexander

Edit: Und nochwas vergessen...man sollte sich nicht wundern, wenn man in einen Fussballthread geht und dort Fussballfans vorfindet. Und meistens haben die sogar noch eine Lieblingsmannschaft...wie schrecklich...

Christi
2007-11-07, 21:37:34
wie Christi will eh nur rumtrollen und sollte besser ignoriert werden. Dass es in seiner Gegend keine erfolgreichen Fussballclubs gibt sagt ja einiges...

Wieder einer mit Avatar:)

Das mit den Fußballclubs in meiner Nähe, zeigt wieder eure Fußballkompetenz für ganz Deutschland. Typische Wessi-Arroganz. Gönnt uns Ossis doch auch mal was- wo ist das Problem? Habe übrigens mich am vergangenen Freitag sehr über Cottbus gefreut. Ich jedenfalls ziehe meinen Hut eher vor z.B. Cottbus mit ihren bescheidenen Mitteln als vor irgendwelchen Schuldenclubs.

@all
Halbzeit

Stuttgart muss was machen, 3:1 für Lyon sind IMHO net mehr aufzuholen- aber warten wir es ab( im Fussball ist alles drin)

hmx
2007-11-07, 21:39:43
Wieder einer mit Avatar:)

Das mit den Fußballclubs in meiner Nähe, zeigt wieder eure Fußballkompetenz für ganz Deutschland. Typische Wessi-Arroganz. Gönnt uns Ossis doch auch mal was- wo ist das Problem? Habe übrigens mich am vergangenen Freitag sehr über Cottbus gefreut. Ich jedenfalls ziehe meinen Hut eher vor z.B. Cottbus mit ihren bescheidenen Mitteln als vor irgendwelchen Schuldenclubs.

@all
Halbzeit

Stuttgart muss was machen, 3:1 für Lyon sind IMHO net mehr aufzuholen- aber warten wir es ab( im Fussball ist alles drin)

Dann muss man trotzdem nicht so auf die Clubs eindreschen wenn es nicht läuft. Die spielen schliesslich nicht mit Absicht schlecht.

Christi
2007-11-07, 21:44:35
Leute, die Jungs verdienen Millionen, da kann man wohl mal virtuell eindrechen.
Der Trainer macht es auch net anders.

Der Diego würde bei mir für die Rote Karte Spießruten laufen. Zumal in der Nachspielzeit sowas undenkbar ist. Ist menschlich aber net professionell, sowas darf net passieren wenn man eine Chance haben will. Denn ohne Diego wird es gegen Real fast schon zu schwer.

MfG

MSABK
2007-11-07, 21:45:19
Cool, Fenerbahce leigt 2:o vorne.:)

hmx
2007-11-07, 21:47:58
Leute, die Jungs verdienen Millionen, da kann man wohl mal virtuell eindrechen.
Der Trainer macht es auch net anders.

Der Diego würde bei mir für die Rote Karte Spießruten laufen. Zumal in der Nachspielzeit sowas undenkbar ist. Ist menschlich aber net professionell, sowas darf net passieren wenn man eine Chance haben will. Denn ohne Diego wird es gegen Real fast schon zu schwer.

MfG

Bei mir würde eher der Schiri Spiessrutenlaufen. Ich kann ihn verstehen, wenn es so beschissen läuft und man andauernd gefoult wird und nie gepfiffen wird. Dann kommt so ein Tritt in die Bande schonmal vor. Das sind alles nur Menschen.

Frozone
2007-11-07, 21:51:03
Bei mir würde eher der Schiri Spiessrutenlaufen. Ich kann ihn verstehen, wenn es so beschissen läuft und man andauernd gefoult wird und nie gepfiffen wird. Dann kommt so ein Tritt in die Bande schonmal vor. Das sind alles nur Menschen.
Ich muß dir zustimmen, aber sie verdiehnen Millionen und es geht auch um viel mehr Millionen. Auf Arbeit darf ich auch nicht meinen PC einschlagen wenn mal etwas nicht so läuft wie ich will.

Christi
2007-11-07, 21:53:17
Logo ist das menschlich, nur sind das hochbezahlte Angestellte. In der Wirtschaft ein Fehltritt und man ist weg vom Fenster. Blödes Beispiel, aber wenn es um die Wurscht geht, kann man sich das eben net erlauben. Und die Regeln sind klar, seinen Unmut kann man in der Kabine ausdrücken.

MfG

Melbourne, FL
2007-11-07, 21:54:53
Der Diego würde bei mir für die Rote Karte Spießruten laufen. Zumal in der Nachspielzeit sowas undenkbar ist. Ist menschlich aber net professionell, sowas darf net passieren wenn man eine Chance haben will.

Das sehe ich nun wieder ganz anders. :ugly:

Erstens gibt man fuer einen Tritt in die Werbebande keine gelbe und erst recht keine gelb-rote (hab ich jedenfalls noch nie gesehen...und ich hab schon einige Bandentritte gesehen) und zweitens zeigt das doch nur, dass es ihn wirklich angekotzt hat. Er war einiger der wenigen, die gestern noch Gegenwehr geboten haben...einer der wollte.

Alexander

hmx
2007-11-07, 22:00:23
Das sehe ich nun wieder ganz anders. :ugly:

Erstens gibt man fuer einen Tritt in die Werbebande keine gelbe und erst recht keine gelb-rote (hab ich jedenfalls noch nie gesehen...und ich hab schon einige Bandentritte gesehen) und zweitens zeigt das doch nur, dass es ihn wirklich angekotzt hat. Er war einiger der wenigen, die gestern noch Gegenwehr geboten haben...einer der wollte.

Alexander

Eben. Man kann nicht einerseits Leidenschaft fordern und dann sich über den Tritt aufregen. Schlimmer wäre es gewsen er häte gar ncihts gemacht und den Kopf hängen gelassen. Sowas muss einfach mal raus. Und die Karte war eine Frechheit.
Und der Vergleich mit der Wirtschaft ist an den Harren herbeigezogen. Ein Tritt in die Bande ist was anderes als ein Wirtschaftlicher Fehltritt durch falsche Entscheidungen. Mal ganz abgesehen davon dass dies in der heutigen Zeit noch lange nicht zu bedeuten hat dass man wirklich fliegt, aber das ist eine andere Sache.

Ronny145
2007-11-07, 22:00:29
2:3 eben und jetzt Elfmeter. War aber keiner. Und verschossen.

Christi
2007-11-07, 22:00:31
Erstens gibt man fuer einen Tritt in die Werbebande keine gelbe und erst recht r

Lag es net daran, dass Diego seinen Unmut gegen den Schiedsrichter gezeigt hat?

Elfmeter für Stuttgart:)

Meine Fresse was macht der Hitzlsperger:(

mapel110
2007-11-07, 22:00:42
lol Stuttgart. Wat fürn Elfer...

und dann versemmeln die auch noch...

Peleus1
2007-11-07, 22:01:04
3:2. Gomez ist echtn geiler Stürmer :D

Peleus1
2007-11-07, 22:02:39
Das darf nicht wahr sein... verschiesst der den Elfmeter... Naja, aber ausgleichende Gerechtigkeit, das ist nie und nimmer nen Elfer.

Frozone
2007-11-07, 22:03:30
Oh man, wie taub. Klar war es kein 11er. Aber dann hätte man noch ne chance auf nen Sieg heute gehabt. Weil nen Unentschieden nützt überhauptnichts. damit haben sie auch null chance auf den 3Platz. (schließlich müssten sie noch 4P mehr als Lyon machen)

[Bi]n ein Hoeness
2007-11-07, 22:05:07
knolzt der hitzlsperger die dinger sonst nicht mit Schmackes halbhoch irgendwo zentral ins tor? und jetzt sowas :(
in einer zeitlupenperspektive habe ich gedacht eine berührung zwischen gomez und abwehrspieler gesehen zu haben, aber war wohl doch nur ein astreines lustloch. grauenhaft...

Christi
2007-11-07, 22:05:15
Stuttgart beisst, sehr gut!

MfG

mapel110
2007-11-07, 22:08:10
na wenigstens in der zweiten Halbzeit. Man hätte meinen können, die fahren nur mal eben zum Essen nach Frankreich.

Frozone
2007-11-07, 22:09:12
Aber mal nach all dem genörgel man muß doch sagen das Stuttgart ordentlich spielt. Und auch ansich gegen diesen Spieltag sehe ich nichts schlimmes, man muß mal überlegen gegen wenn die SPielen. Schalke gegen Chelsea. Lazio ist auch ein guter Verein, und Lyon(auch wenn nciht so starkt wie die letzten Jahre) französischer Meister. Da darf man nciht vom debakel reden. Was bei spielen gegen Trondheim oder Glasgow anders aussieht.

mapel110
2007-11-07, 22:12:29
Hast du schon mal nachgeschaut, wo Lazio in Italien in der Meisterschaft steht?
Platz 15, 10 Punkte aus 11 Spielen, 11:16 Tore

Also ich hab mich über das Bremen-Ergebnis jedenfalls gewundert.

Frozone
2007-11-07, 22:15:35
Oh, nee hab ich nicht gewußt... (ändert natürlich ein bissel, aber S04 und VFB nicht)
Aber international ist ja immer bissel anders, hat uns doch München letztes Jahr auch gezeigt.

Ronny145
2007-11-07, 22:38:46
Stuttgat verliert 2:4. Bleibt nur noch die Hoffnung auf Bremen und Schalke in der CL.

Ajax
2007-11-07, 23:03:11
Na der CL-Spieltag hat sich ja aus deutscher Sicht wieder "regelmäßig" schlecht dargestellt.

Da kam nicht gerade viel. :uponder: Sehr enttäuschend. Ehrlich hätte ich international von Bremen und Schalke doch etwas mehr erwartet. Beide Vereine sind ja nun nicht gerade unerfaren im internationalen Wettbewerb. Da darf man imho sicherlich etwas mehr erwarten. So wirds leider wieder nichts. :usad:

Metalmaniac
2007-11-07, 23:12:09
Man sollte trotz jeglichem Verständnis für die Probleme unserer Teams (Verletzungen etc.) nicht außer Acht lassen, das beispielsweise Bremen gegen ein Team zuhause verloren hat, welches noch nie auswärts in der CL und dem vormaligen Landesmeister-Cup gewonnen hat, und gestern war die Rede davon, daß auch Lazio seit 6 Jahren kein Heimspiel mehr in der CL gewinnen konnte. Da muß also erst eine deutsche Mannschaft dagegen antreten, dann haben erfolglose Mannschaften ihr persönliches Erfolgserlebnis. Das sagt doch alles über den Zustand des deutschen Fußballs in der diesjährigen CL.:redface:

hmx
2007-11-07, 23:21:42
Man sollte trotz jeglichem Verständnis für die Probleme unserer Teams (Verletzungen etc.) nicht außer Acht lassen, das beispielsweise Bremen gegen ein Team zuhause verloren hat, welches noch nie auswärts in der CL und dem vormaligen Landesmeister-Cup gewonnen hat, und gestern war die Rede davon, daß auch Lazio seit 6 Jahren kein Heimspiel mehr in der CL gewinnen konnte. Da muß also erst eine deutsche Mannschaft dagegen antreten, dann haben erfolglose Mannschaften ihr persönliches Erfolgserlebnis. Das sagt doch alles über den Zustand des deutschen Fußballs in der diesjährigen CL.:redface:

Naja also dass Lazio seit 6 Jahren nicht ein Heimspiel in der CL gewonnen hat hängt sicher auch damit zusammen dass die sehr lange einfach nicht mehr CL gespielt haben, oder? :ugly: Trotzdem war das wohl das schlechteste Europacup SPiel von Werder seit langem. Ein Glück dass hier im Pub Liverpool lief und mit jedem geschossenem Tor das Bier um 10p billiger wurde. :uup:

LairD
2007-11-07, 23:34:16
Was erwartet ihr denn?
Lazio hat doch alleine schon Fernseheinnahmen, die so hoch sind, wie der Etat von Werder.Überspitzt gesagt.
Hier tun alle so, als ob Lazio ne Regionalliga-Mannschaft wäre, die Werder mindestens 2 stellig abschiessen müsste.
Die mögen schlecht gespielt haben, aber deswegen ist doch nicht alles Sch...

Immer diese Schwarzmalerei, da geht mir sowas von auffe Nüsse.

Die deutschen Mannschaften haben sich best. nicht mit Ruhm bekleckert, aber das lag best. nicht an diesem Spieltag.
Die Fehler wurden vorher gemacht siehe Bremen zu Hause gegen die Griechen, denn bei Lazio kann man verlieren, genauso wie bei Chelsea oder in Lyon.

Henry
2007-11-07, 23:52:21
ich hab jetzt in den Fußballregeln nachgelesen.
darin steht sinngemäß, dass der ball nicht gespielt werden darf, wenn dabei ein anderer oder man selber gefahr läuft verletzt zu werden. also hätte das tor nicht zählen dürfen und es hätte freistoß für werder geben müssen.

LairD
2007-11-08, 00:10:31
darin steht sinngemäß, dass der ball nicht gespielt werden darf, wenn dabei ein anderer oder man selber gefahr läuft verletzt zu werden. also hätte das tor nicht zählen dürfen und es hätte freistoß für werder geben müssen.
Das stimmt schon so!
Aber der Schiri achtet in solchen Situationen darauf, ob der Ball frei spielbar ist und die Hand von Wiese, lag nur eine Sek. oder weniger auf dem Ball, bevor der Römer drauf gehauen hat.
Das war schwer zu sehen.
Aber es war imo ein Foul.

Melbourne, FL
2007-11-08, 00:14:34

Da war keine Verletzungsgefahr vorhanden...und das sag ich als jemand, der Bremen als seinen Lieblingsclub bezeichnet und ausserdem noch Torwart ist (und deswegen gegenueber Torhuetern einen ausgepraegten Schutzinstinkt hat). Die Situation war einfach ungluecklich...Wiese konnte den Ball nicht gleich sehen, weil es hinter ihm war.

Das ist leider wahr. Mich persoenlich wurmt das Olympiakos Spiel auch deutlich mehr als das gegen Lazio. Denn gegen Olympiakos hatte man eigentlich alles im Griff und hat es dann auf dem Silbertablett weggeschenkt. Bei Lazio verlieren...das kann passieren...auch wenn die Art und Weise natuerlich daneben war. Deutschland hat in der diesjaehrigen CL leider nicht viel zu melden. Man kann nur hoffen, dass das naechstes Jahr besser wird, wenn die Bayern wieder dabei sind, Bremen hoffentlich gefestigter ist (ich gehe mal davon aus, dass die beiden einen CL Platz ergattern werden) und der dritte im Bunde (eventuell HSV oder Schalke, wenn sie sich noch fangen) nicht nur ein Jahr guten Fussball spielt und dann im naechsten Jahr in der CL untergeht, sondern auch mal 2 Jahre lang ordentlich spielt.

Alexander

HisAirness@23
2007-11-08, 01:24:38
Man kann nur hoffen, dass das naechstes Jahr besser wird, wenn die Bayern wieder dabei sind, Bremen hoffentlich gefestigter ist (ich gehe mal davon aus, dass die beiden einen CL Platz ergattern werden) und der dritte im Bunde (eventuell HSV oder Schalke, wenn sie sich noch fangen) nicht nur ein Jahr guten Fussball spielt und dann im naechsten Jahr in der CL untergeht, sondern auch mal 2 Jahre lang ordentlich spielt.

Alexander

was der hsv letzte saison war, ist stuttgart diese saison :|
wollen wir hoffen, dass nächstes jahr mal drei konkurrenzfähige und stabil spielende deutsche mannschaften in der cl spielen. schalke zähle ich da aber eigentlich weniger dazu. nur bayern und bremen gehören für mich dahin. beim dritten vertreter ist das immer so ein glücksgriff :tongue: (siehe hsv oder vfb)

Henry
2007-11-08, 07:12:12
Da war keine Verletzungsgefahr vorhanden...und das sag ich als jemand, der Bremen als seinen Lieblingsclub bezeichnet und ausserdem noch Torwart ist (und deswegen gegenueber Torhuetern einen ausgepraegten Schutzinstinkt hat). Die Situation war einfach ungluecklich...Wiese konnte den Ball nicht gleich sehen, weil es hinter ihm war.

stimmt, deswegen hat sich wiese auch nicht verletzt. er hat zum spass seine hand gehalten und das gesicht verzerrt:rolleyes:

YeOldeFerret
2007-11-08, 10:18:24
Bremen ist echt ein Glücksverein, die könnten unter Umständen das Achtelfinale noch erreichen, selbst wenn sie gegen Real auch noch verlieren. Krasse Geschichte. Ich sehe das im Moment bei den Bremern noch realistisch, an ein Weiterkommen bzw. ein UEFA-Cup-Platz zu hoffen.

Real hat bisher keines der Auswärtsspiele gewinnen können in der Gruppe. Und Bremen ist im Grunde Heimstark. Dazu kommt noch die Heimniederlage gegen die Griechen, das motiviert noch mehr, nicht nochmal vor heimischem Publikum zu verlieren. Dumm nur das Diego fehlt.

Hoffentlich spielen die anderen Remis. DAnn können wir uns auch ein remis erlauben. *g* Und Hauptsache die Revanche gegen die Griechen gelingt. Ich glaube dran. :)

moncheeba
2007-11-08, 10:33:08
Nun, ich seh unsere Chancen aufs Weiterkommen auch besser als vor dem Spieltag. Klar, ein Sieg wäre Super gewesen, aber es sollte nicht sein. Sehr gut ist allerdings, dass man das Weiterkommen noch in der eigenen Hand hat. Ein Sieg in Valencia, was absolut möglich ist (die sind nicht gut drauf, 2 Heimniederlagen in der CL, spielen zuhause keinen so defensiven Ball wie Auswärts) und dann gibts ein Endspiel gegen Trondheim bei uns!!Und da würd auch ein Unentschieden reichen, wenn Trondheim gegen Chelsea verliert.

Also selbst wenns gar eine Niederlage gegen Valencia wird, ist ein Weiterkommen bei gleichzeitiger Niederlage von Trondheim gegen Chelsea und dann Sieg unsererseits gegen Trondheim bei gleichzeitigem Punktverlust Valencias gegen Chelsea im letzten Spiel möglich.

Nur wäre mir wenigstens ein Unentschieden gegen Valencia und gleichzeitig Niederlage Trondheim geg Chelsea dann doch die zweitliebste Variante. Dann hätten wir 5 Pkt., Valencia 4 Pkt. und Trondheim bleibt bei 7 Pkt. stehen. Dann kommts am letzten Spieltag zum Finale gegen Trondheim, wo ein sieg dann definitiv sein muss!!

Also wenn die Jungs nochmal so eine Leistung abrufen können, es allmählich aus dem Formtief rausgeht und vorne mal endlich die Kirsche reingeht, wird das was mit Achtelfinale.

Christi
2007-11-08, 10:35:56
Zum Glück kam gestern auf Sat1 die Konferenz, da hat man wenigsten noch schöne Tore gesehnen. Z.B. Ronaldo von M-United zum 3:0:eek:

Ich gucke mir auch kein CL Spiel mehr der Loserclubs an, da bekommt man ja Augenkrebs. Europa lacht schon über die deutschen Mannschaften.
Wir müssen uns ja nicht mit der englischen, spanischen oder italienischen Liga messen, aber das wir selbst gegen die griechische, französische, schottische etc. abstinken ist ja das Allerletzte.

Gucke mir heute mal den Uefa-Cup und die Bayern an, mal sehen ob die auch so eine Scheiße zusammenspielen.

Da hat man die Chance einen Elfmeter zu machen, der ja keiner war und was macht der Hitzkopf....
Naja, wer solche Chancen vergibt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Und bitte keine Kommentare "wie bist Du denn drauf" etc..pp
Ist halt die ungeschönte Wahrheit

MfG

Frozone
2007-11-08, 11:07:30
stimmt, deswegen hat sich wiese auch nicht verletzt. er hat zum spass seine hand gehalten und das gesicht verzerrt:rolleyes:
Naja ich glaube er hat es aus Spaß gemacht. Diese Schauspielerei sind wir doch vom Fussi jetzt leider gewöhnt. Bundesliga wird da immer mehr wie in Spanien und Italien ;(

Zum Glück kam gestern auf Sat1 die Konferenz, da hat man wenigsten noch schöne Tore gesehnen. Z.B. Ronaldo von M-United zum 3:0:eek:

Ich gucke mir auch kein CL Spiel mehr der Loserclubs an, da bekommt man ja Augenkrebs. Europa lacht schon über die deutschen Mannschaften.
Wir müssen uns ja nicht mit der englischen, spanischen oder italienischen Liga messen, aber das wir selbst gegen die griechische, französische, schottische etc. abstinken ist ja das Allerletzte.

Gucke mir heute mal den Uefa-Cup und die Bayern an, mal sehen ob die auch so eine Scheiße zusammenspielen.

Da hat man die Chance einen Elfmeter zu machen, der ja keiner war und was macht der Hitzkopf....
Naja, wer solche Chancen vergibt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Und bitte keine Kommentare "wie bist Du denn drauf" etc..pp
Ist halt die ungeschönte Wahrheit

MfG

Konferenz fand ich auch gut, aber C.Ronaldos Tor war das 4:0 ;)

Christi
2007-11-08, 11:16:38
Jo 4:0 Sorry.
Bei den hohen Ergebnissen der englischen Teams kann man schon mal durcheinander kommen;)

Frozone
2007-11-08, 14:10:12
Jo 4:0 Sorry.
Bei den hohen Ergebnissen der englischen Teams kann man schon mal durcheinander kommen;)
Stimmt ;)

Aber noch besser fand ich das Spiel von Inter.

Melbourne, FL
2007-11-08, 17:39:14

Meiner Meinung nach war das Show. Er wollte den Schiri beeinflussen. Hat nicht geklappt. Aber ist ja auch egal...laesst sich eh nicht mehr aendern. Frieden? :smile:

@YeOldeFerret und moncheeba: Stimmt schon...rechnerisch ist noch vieles moeglich aber die deutschen Mannschaften sind stark davon abhaengig, wie der Rest spielt...und das ist nie schoen. Ich jedenfalls glaube ehrlich gesagt nicht mehr so recht an eine deutsche Mannschaft im Achtelfinale...aber vielleicht lass ich mich ja auch eines besseren belehren. ;)

Alexander

Kenny1702
2007-11-08, 17:57:58
Stuttgart ist draußen, egal wie der Rest spielt. Noch nicht einmal den UEFA-Cup können sie erreichen.

Henry
2007-11-08, 18:21:47
Meiner Meinung nach war das Show. Er wollte den Schiri beeinflussen. Hat nicht geklappt. Aber ist ja auch egal...laesst sich eh nicht mehr aendern. Frieden? :smile:

:D
bei wiese extrem wahrscheinlich, dennoch würde ich da meine hand nicht freiwillig hinhalten, wenn ein spieler nach dem ball drischt.
hat es krieg gegeben?:upara:

Ajax
2007-11-08, 18:22:11

@YeOldeFerret und moncheeba: Stimmt schon...rechnerisch ist noch vieles moeglich aber die deutschen Mannschaften sind stark davon abhaengig, wie der Rest spielt...und das ist nie schoen. Ich jedenfalls glaube ehrlich gesagt nicht mehr so recht an eine deutsche Mannschaft im Achtelfinale...aber vielleicht lass ich mich ja auch eines besseren belehren. ;)

Alexander

Ich glaube auch nicht daran, dass beide Vereine ihre Leistungen bei Bedarf derartig steigern können. Wäre schön, aber eigentlich glaube ich absolut nicht daran. Eher werden sie derartig weiterspielen.

Ich bin schon enttäuscht, wie sich Werder dieses Jahr präsentiert hat. :usad: Gerade von einer so spielstarken Mannschaft mit der Absicht ins Achtelfinale zu kommen, kann man abschließend nur von einer herben Enttäuschung reden.

Mit Blick auf die Bundesliga stellt sich dann der hohe Sieg gegen die Arminia wieder sehr relativ dar. Wahrscheinlich ist da die fehlende Qualität ausschlaggebend gewesen. Würde den Trend der Arminia ja auch bestätigen. Da lasse ich mich auch nicht von Middendorp überreden. :uponder:

Da scheint es in der BuLi einfach sehr stark zu kranken.

Ronny145
2007-11-08, 19:09:50
Bayern liegt 0-1 hinten. Abgefälscht und Pfosten.

schwuppi
2007-11-08, 19:11:38
Bayern liegt 0-1 hinten. Abgefälscht und Pfosten.

und ich finde es geil

VG Schwuppi

Melbourne, FL
2007-11-08, 19:13:37
und ich finde es geil

Ich nicht. Zum Glueck ist es zeitig passiert...so hat man noch genug Zeit zum antworten.

Alexander

StevenB
2007-11-08, 19:15:17
Mal sehen wie lange Bolton das Tempo halten kann.

mapel110
2007-11-08, 19:17:08
Und Leverkusen hat auch schon 2:1 verloren. War zwar zu erwarten, dennoch unschön für den deutschen Fußball.

/edit
zu Bayern
Die sind Tabellenvorletzter in England. Haben nur 1 Sieg aus 12 Spielen geholt. 11:18 Tore. Also langsam versteh ichs echt nicht mehr. Soviel Unvermögen der Deutschen auf einmal, das gibts doch gar nicht.

peppschmier
2007-11-08, 19:25:03
Sagt mal kommt mir das nur so vor oder ist der Kommentator echt sooo schlecht? Der geht mir irgendwie gegen den Strich...

MooN
2007-11-08, 19:27:08
Sagt mal kommt mir das nur so vor oder ist der Kommentator echt sooo schlecht? Der geht mir irgendwie gegen den Strich...
Allerdings.. den Tritt gegen Kloses Standbein hat er bei der Aktion im Strafraum völlig übersehen.
Man kann sowas durchaus pfeifen, aber ich hätte es wohl auch laufen lassen. Für einen Elfmeter war das zu undurchsichtig, er legt sich den Ball vollkommen gegen seine Laufrichtung und fällt dann auch ziemlich schnell.

Super Grobi
2007-11-08, 19:30:47
Geil,
fast 0:2. Die Bayern bekommen heute schön auf den Sack.

SG

Ronny145
2007-11-08, 19:31:11
Wenn Bayern richtig Pech hat steht das 0:2, gute Chance eben. Wird gar nicht so leicht wie gedacht heute.

1:1 Podolski schießt mal wieder ein Tor

Super Grobi
2007-11-08, 19:32:38
und zack 1:1

So kann es gehen. Sah gerade noch völlig anders aus.

SG

Peleus1
2007-11-08, 19:33:07
Der Kommentator findet dass rüde Wrestling-artige Bodygechecke von van Bommel auch noch gut....

Edit: Wenn einer das Tor hätte machen dürfen dann Poldi. Find ich super. Los Lukas hau den Toni aus der Startelf.

MooN
2007-11-08, 19:34:49
Tolles Tor von Podolski. Alleine die Kombination war schon sehenswert, aber der Abschluss mit dem Aussenrist war richtig klasse. Ich hatte mich schon gewundert ob der wohl mit rechts geschossen hat, weil der aus der Position mit der Härte kam.

Frozone
2007-11-08, 19:41:02
Bei Bayern war am anfang richtig extrem die Rotation zu spüren. aber jetzt spielen sie doch paar schöne Kombinationen, aber die Briten kontern auch ziemlich gut...

Der Komentator ist echt ne Katastrophe, aber der Stream von Pro7 ist super

Blaze
2007-11-08, 19:45:06
Gibts des im TV?

Gibts :D

Super Grobi
2007-11-08, 19:46:09
Gibts des im TV?

Gibts :D

Mach mal Pro7 an du Schlumpf ;)

SG

CJR
2007-11-08, 19:51:42
Klasse Spiel bisher von Podolski, Tor, läuft viel, genialer Pass auf Schweinsteiger..

und dann? Mein gott...erst kann sich Schweinsteiger die Ecke aussuchen und dann ist das Tor leer beim Nachschuss. Kreisklasse!

Insgesamt doch sehr unterhaltsam das Spiel.

Kamikaze
2007-11-08, 19:55:40
super tor von podolski, interessantes spiel, sollte schon 2-2 stehen :)

aber was man bolton zugestehen muss, generell allen englischen mannschaften, die haben immer ne super raumaufteilung, ne klasse besser wie die deutschen mannschaften imo

Kenny1702
2007-11-08, 19:58:14
Die Bayern müssen es mal wieder spannend machen. Ich hoffe und glaube, daß es diesmal aber besser wird als das letzte Mal.

CompuJoe
2007-11-08, 20:07:11
Poldi !!!!

Geil ^^

Peleus1
2007-11-08, 20:07:54
Wow, ich gönn Lukas das wirklich... Raus mit Luca Toni aus der Startelf.

Frozone
2007-11-08, 20:08:08
Wieder ein Klasse TOR!!!
Ich freu mich für Poldi

Christi
2007-11-08, 20:08:27
Stuttgart ist draußen, egal wie der Rest spielt. Noch nicht einmal den UEFA-Cup können sie erreichen.

Erinnert mich an Hamburg vorige Saison:) Eine der drei Deutschen ist immer ein Loserclub erster Güte.

Leverkusen verloren:( Sag mal gewinnt hier auch mal eine deutsche Mannschaft- meine Fresse:mad:

Bayern 2:1 wenigstens ein Mannschaft
Nürnberg kann heute noch das völlige Debakel uns bescheren

schwuppi
2007-11-08, 20:23:53
also der reporter ist das allerletzte,bei klose war es ein brutales faul und in der ersten halbzeit bei van bommel ein weckruf und richtig - lächerlich.das die bayern führen ist o.k. und sie machen auch ein gutes spiel,und das sage ich der die bayern überhaupt nicht mag.

VG Torsten

Christi
2007-11-08, 20:31:49
Hier mal ein interessanter Beitrag zur Lage des deutschen Fußballs international.

Sehe es genau so, auch wenn es einigen Fan´s hier net schmecken wird.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1904129.html

MfG

mapel110
2007-11-08, 20:40:05
lol 2:2 für die Engländer....

/edit
ups, 2:2 stehts ja, da war der Wunsch der Vater des Gedanken. :P

Ronny145
2007-11-08, 20:40:30
2:2 Ausgleich, gibt's doch nicht.

Frozone
2007-11-08, 20:41:33
Oh man sind die bayern taub! :(

StevenB
2007-11-08, 20:42:15
Die Bayern haben das schön versaut... mal schaun was noch passiert... selbst schuld...

Christi
2007-11-08, 20:42:26
ohne worte....

Blaze
2007-11-08, 20:43:40
Selbst schuld wenn man so überheblich ist und Podolski und Ribery schon in der 60. auswechselt weil man meint dass der Sack zu ist.

CompuJoe
2007-11-08, 20:45:03
Na Danke, liegt aufn Boden und grinst blöde.
Gleich Rote, fertig.

schwuppi
2007-11-08, 20:46:13
ich finde siet den ausweckslungen geht bei bayern nicht mehr viel.das 2-2 ist aber nicht unverdient,schon anhand der ersten halbzeit finde ich zumindest.

VG Schwuppi

StevenB
2007-11-08, 20:47:53
Was lässt der Kommentator für Kommentare ab? Ist der auf LSD?

CompuJoe
2007-11-08, 20:48:57
Der gehört zu TV-Total ^^

schwuppi
2007-11-08, 20:49:28
Na Danke, liegt aufn Boden und grinst blöde.
Gleich Rote, fertig.

sowas kann eigentlich nur ein bayern fan sagen,wenn überhaupt rot dann ja wohl van bommel

VG Schwuppi

CompuJoe
2007-11-08, 20:50:33
sowas kann eigentlich nur ein bayern fan sagen,wenn überhaupt rot dann ja wohl van bommel

VG Schwuppi

Und sowas kann nur ein Anti Bayer sagen ^^
Hier gehts einfach nur um den Erfolg Deutscher Manschaften im Internationalen Fußball.

Ne, aber das gespiele in der letzten Zeit geht mir auf den s...
Egal ob Bayern oder nicht.

Ronny145
2007-11-08, 20:56:09
Wenigstens ein Punkt, man muss es positiv sehen nach den ganzen Niederlagen. Aber schon peinlich gegen den englischen Tabellenvorletzten.

Rocko_the_Devil
2007-11-08, 20:58:11
ist die deutsche liga wirklich so schwach? das wird ja noch peinlicher als letztes jahr. zum glück spielen die rumänen noch schlechter bzw in der CL

Peleus1
2007-11-08, 21:02:56
ist die deutsche liga wirklich so schwach? das wird ja noch peinlicher als letztes jahr. zum glück spielen die rumänen noch schlechter bzw in der CL
Naja, also tut mir Leid. Aber das kann nicht der Anspruch sein. Deutschland ist eine Fussballnation und schon immer gewesen. Und jetzt ist der Anspruch auf einmal besser als Rumänien zu sein, dann läuft gewaltig was schief. Und das hängt unter Anderem mit dem wirklich miesem Transferverhalten der dt. Klubs zusammen, imo. Es wird zu wenig riskiert, dieses "vernünftige" Wirtschaften ist genau der falsche Weg. Manchmal floppt ein Einkauf eben, oder er wird zum absoluten Superstar. Und wenn ein dt. Verein, als CL Teilnehmer, einen Einkauf über 8-10 Millionen nicht stemmen kann dann geht da gewaltigst was schief.

CJR
2007-11-08, 21:04:21
Ich denke, dass Hitzfeld das Spiel verloren hat.
Wieso wechselt man nach 60 Minuten die 2 Spieler aus, die als einzige wirklich für Feuer gesorgt haben?
Mir fällt da eine Antwort ein: Überheblichkeit.

Selten dämlich!

Nick Nameless
2007-11-08, 21:05:02
Da betreibt man 60 Minuten so einen Aufwand und schenkt den Sieg noch her. Aber das zeigt auch, dass Bayern noch lange nicht da ist, wo sie sich viellleicht nach den ganzen Verpflichtungen schon sehen: nämlich eine absolute Topmannschaft zu sein. Alle reden ja von den fehlenden Bayern in der Champions League, aber die sollen sich erst mal im UEFA-Cup beweisen.

Crossfade
2007-11-08, 21:05:47
Wieso wechselt man nach 60 Minuten die 2 Spieler aus, die als einzige wirklich für Feuer gesorgt haben?

Selten dämlich!

Sehe ich ganz genauso!

Mit der Auswechslung von Ribery ging auch das Feuerwerk.

Christi
2007-11-08, 21:09:37
Angeblich wollten die die Spieler für Samstag schonen. Nur warum wollen die sich für Stuttgart schonen:confused: Haben die Angst oder was?

Kann man eigentlich Nürnberg im TV heute sehen?

MfG

Edit: Nürnberg kommt im DSF

hmx
2007-11-08, 21:09:42
Da betreibt man 60 Minuten so einen Aufwand und schenkt den Sieg noch her. Aber das zeigt auch, dass Bayern noch lange nicht da ist, wo sie sich viellleicht nach den ganzen Verpflichtungen schon sehen: nämlich eine absolute Topmannschaft zu sein. Alle reden ja von den fehlenden Bayern in der Champions League, aber die sollen sich erst mal im UEFA-Cup beweisen.

So wie die bisher im UEFA Cup aufgetreten sind wäre es auch in der CL schwer geworden. Und bis zum Finale ist es noch ein weiter weg denn ab der KO Runde kommen da noch ganz andere Kaliber als Belgrad oder Bolton. Und wenn man nur 2ter in der Gruppe wird könnte es auch ganz schwer werden.

Nick Nameless
2007-11-08, 21:11:24

Selten dämlich!

Sehe ich nicht so. Die Mannschaft, die am Ende auf dem Platz stand, ist noch mehr als gut genug, ein 2:1 über die Runden zu bringen und auch vorne ein drittes Tor zu machen. Dafür hat man einen breiten Kader.

Das Problem war, wie die Beteiligten selbst gesagt haben, die Sorglosigkeit - oder anders gesagt: fehlende Souveränität.

XtraLarge
2007-11-08, 21:20:35
OK. Mal abgesehen davon, dass der Kommentator, der Schiri und der Hitzfeld eine Katastrophe waren:

Wer zum Teufel hat da in der 90. Minute ein Foul von van Bommel gesehen :confused: Da hätten sogar noch beide Schiri-Assistenten dazwischen gepasst :P

Palpatin
2007-11-08, 21:22:14

Selten dämlich!

Wiso ? Weil das Spiel gegen Stuttgart am Samstag viel wichtiger ist, ohne jetzt arrogant klingen zu wollen aber bei den noch ausstehenden Gegner wird der Einzug in die nächste Runde UEFA-Cup so oder so ein Kinderspiel. Ausserdem kann er das Spiel garnicht verloren haben da 2:2 noch immer ein Unentschieden ist.
Entscheidend war für mich heut die schwache IV.
In den letzten beiden UEFA-Cup Spielen hat man ohne Demichelis in der IV 4 Gegentore bekommen soviel wie in 12Liga + 2 Uefacup Spiele mit Demichelis zusammen. Das sagt schon einiges.

Christi
2007-11-08, 21:23:38
Oha, der Baum brennt in Nürnberg, gerade eine Super Chance für die Engländer

Ajax
2007-11-08, 21:44:16

Ja, sehr ärgerlich. Der eine oder andere Spieler darf sich durchaus mal fragen, wieso nach der Ribery/Schweinsteiger-Auswechselung nichts konstruktives mehr nach vorne lief.

Der Ausgleich ist zum Heulen. Da haben Lucio und Lell nicht gut ausgesehen. ;(

Kenny1702
2007-11-08, 22:46:47
Boah ne, der Elfmeter gegen Nürnberg war absolut unnötig und dazu noch offensichtlich (korrekt gegeben), das tut richtig weh. Hat dem Nürnberger Abwehrspieler keiner gesagt, wo der Strafraum anfängt?

Lord Nikon
2007-11-08, 22:56:34

Ich denke mal, dass CL für Bayern generell gesehen einfacher wäre, da sie nicht im jedem Spiel der Favourit wäre und sie die anderen Mannschaften zu großen Teilen schon kennen. Zudem würde sich in der CL keine Mannschaft nur hinten reinstellen, wie es im UEFA Cup häufig geschieht, wenns es gegen Mannschaften aus dem Osten geht.

Nick Nameless
2007-11-08, 23:11:13
Ich denke mal, dass CL für Bayern generell gesehen einfacher wäre, da sie nicht im jedem Spiel der Favourit wäre und sie die anderen Mannschaften zu großen Teilen schon kennen. Zudem würde sich in der CL keine Mannschaft nur hinten reinstellen, wie es im UEFA Cup häufig geschieht, wenns es gegen Mannschaften aus dem Osten geht.

Ich kann's nicht mehr hören. Frag mal in Mailand, Madrid, Barcelona, Manchester, London, etc. nach, wenn die gegen Glasgow, Prag, Bukarest oder oder spielen. Das ist nunmal so. Und die genannten liefern in 99% der Fälle trotzdem 'ne souveräne Leistung ab.

derwalde
2007-11-08, 23:23:28
Wiso ? Weil das Spiel gegen Stuttgart am Samstag viel wichtiger ist, ohne jetzt arrogant klingen zu wollen aber bei den noch ausstehenden Gegner wird der Einzug in die nächste Runde UEFA-Cup so oder so ein Kinderspiel. Ausserdem kann er das Spiel garnicht verloren haben da 2:2 noch immer ein Unentschieden ist.
Entscheidend war für mich heut die schwache IV.
In den letzten beiden UEFA-Cup Spielen hat man ohne Demichelis in der IV 4 Gegentore bekommen soviel wie in 12Liga + 2 Uefacup Spiele mit Demichelis zusammen. Das sagt schon einiges.

hitzfeld hats einfach verbockt. dass 2:1 war viel zu wackelig. bayern war zwar am drücker, aber die konterstärke der engländer war omnipräsent. beim stande von 3:1 hätt ichs ja verstanden. aber dass war einfach dumm. stuttgart hin oder her.

Kamikaze
2007-11-08, 23:31:15
Ich kann's nicht mehr hören. Frag mal in Mailand, Madrid, Barcelona, Manchester, London, etc. nach, wenn die gegen Glasgow, Prag, Bukarest oder oder spielen. Das ist nunmal so. Und die genannten liefern in 99% der Fälle trotzdem 'ne souveräne Leistung ab.

FC Liverpool - Olympique Marseille 0:1
FC Chelsea - Rosenborg Trondheim 1:1
Celtic Glasgow - AC Mailand 2:1
Fenerbahce Istanbul - Inter Mailand 1:0

hm alles ergebnisse aus der diesjährigen CL saison.
die einzigen mannschaften die bisher immer alle erwartungen erfüllt haben waren barca, manu und arsenal und wen wunderts, die 3 sind auch die heissesten kandidaten auf den diesjährigen titel! ;)

also von deinen 99% kann sicherlich keine rede sein... :)

nichtsdestotrotz haben die bayern es heute eigenhändig verbockt, schade drum.

Nick Nameless
2007-11-08, 23:35:06
Zum Thema: Rummenigge und Hoeness kritisieren Auswechslungen (http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/371786/)

Wie gesagt. Ich bin kann diese Meinung nicht ganz teilen. Letztendlich hat man den Sieg ja auch nicht wegen den Auswechslungen hergegeben, sondern weil hinten einmal massiv geschlafen worden ist.

MooN
2007-11-08, 23:37:09
die einzigen mannschaften die bisher immer alle erwartungen erfüllt haben waren barca, manu und arsenal und wen wunderts, die 3 sind auch die heissesten kandidaten auf den diesjährigen titel! ;)

Barca hat in Glasgow auch nur 0:0 gespielt, ebenso Arsenal in Prag und ManU hat in den ersten beiden Gruppenspielen auch nicht gerade überlegen gewonnen (Sporting Lissabon/AS Rom).

Aber schon traurig dass wir diese Woche aus 6 Spielen nur 2 Punkte für die 5-Jahres-Wertung geholt haben.

Nick Nameless
2007-11-08, 23:42:16
FC Liverpool - Olympique Marseille 0:1
FC Chelsea - Rosenborg Trondheim 1:1
Celtic Glasgow - AC Mailand 2:1
Fenerbahce Istanbul - Inter Mailand 1:0

hm alles ergebnisse aus der diesjährigen CL saison.

also von deinen 99% kann sicherlich keine rede sein... :)

nichtsdestotrotz haben die bayern es heute eigenhändig verbockt, schade drum.

Dann sind's halt 90 Prozent. Mir ging's in erster Linie darum, dass in München fast alle Mannschaften defensiv spielen. Und auch für Mailand, Madrid und Co. ist es immer wieder dasselbe Spielchen.

Metalmaniac
2007-11-09, 04:11:30
Nun gibts mal wieder reichlich fachliche Inkompetenz hier zu bestaunen. Man weiß ja inzwischen, daß ich Querverweisen nicht gerade aufgeschlossen gegenüber stehe. Deshalb habe ich mich auch ständig verweigert, mich an den Diskussionen massiv zu beteiligen, die davon ausgehen, daß es mit Bayern in der CL besser laufen würde. Zwar bin ich prinzipiell der gleichen Meinung, denn schlechter gehts nimmer, aber ansonsten ist alles zu hypothetisch. Schlecht zu spielen, dazu ist Bayern leider auch in der Lage ( was aber gut für die Liga ist :wink:), nur ist die Gefahr dafür halt geringer als bei den anderen. Genauso verwehre ich mich aber gegen die abstruse Aussage, so wie gegen Bolton hätte Bayern in der CL auch keine Schnitte bekommen. Das ist überhaupt nicht zu vergleichen. Das wären andere Spiele mit anderen Leuten und anderer Einstellung, das hätte also rein gar nichts miteinander zu tun.
Da ich das Spiel nicht selber sehen konnte kann ich mich nur auf die Aussagen meiner Arbeitskollegen der Nachtschicht und des Radio-Nachrichtensprechers verlassen. Und deren einhellige Meinung war, daß Bayern über weite Strecken sehr gut gespielt hat und überlegen war, aber durch das Schonen wichtiger Stammspieler und vor allem die Auswechselungen der Besten sich den Erfolg selbst genommen hat. Das war dumm (vor allem vom Trainer) und wird erst etwas aufgewertet, wenn sie Samstag in Stuttgart gewinnen, was schwer genug wird, da die gegen Bayern immer besonders motiviert,stark und schwer zu spielen waren, wenn sie unten standen in den vergangenen 10 Jahren. Letztes Jahr das Rückspiel war eine für Bayern unrühmliche Ausnahme von dieser Regel.

Radeonator
2007-11-09, 08:18:06
Sehe ich nicht so. Die Mannschaft, die am Ende auf dem Platz stand, ist noch mehr als gut genug, ein 2:1 über die Runden zu bringen und auch vorne ein drittes Tor zu machen. Dafür hat man einen breiten Kader.

Das Problem war, wie die Beteiligten selbst gesagt haben, die Sorglosigkeit - oder anders gesagt: fehlende Souveränität.

Er hat die Spieler vom Feld genommen, die an diesem Tag die Kreativität ausgemacht haben. Warum nimmt er Podolski runter, anstatt Klose vs Toni zu wechseln? Wieso nimmt er die Spieler, die das Spiel gelenkt haben runter?

Wenn Hitzfeld Spieler schonen will ist das ja OK, aber dann hätten die Wechsel genau umgekehrt sein müssen. Die ganzen noobs im Team im UEFA Cup Einzuspielen zeugt von Überheblichkeit.

schoppi
2007-11-09, 08:23:00
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/371786/

Das ist schon wirklich harte Kritik gegen Hitzfeld. Scheinen die Vertragsverhandlungen nicht so gut zu laufen:confused:;)

Radeonator
2007-11-09, 08:49:04
Rummenigge hat doch vollkommen Recht! Was Hitzfeld da geritten hat kann , denke ich, so ziemlich niemand nachvollziehen :confused:

Dykstra
2007-11-09, 08:49:08
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/371786/

Das ist schon wirklich harte Kritik gegen Hitzfeld. Scheinen die Vertragsverhandlungen nicht so gut zu laufen:confused:;)

Was erwartest du denn? Das war jetzt das zweite völlig unnötige Unentschieden in Folge gegen Mannschaften, die Bayern mit dem diesjährigen Anspruch locker besiegen muss.

Was bringt es denn, wenn sie schön spielen, gut kombinieren und dabei das Tore schießen vergessen?

Hoeneß/Rummenigge wollen anscheinend die Mannschaft vor dem wichtigen Spiel gegen Stuttgart nochmal wachrütteln, damit sich das Phlegma der letzten Spiele nicht weiter fortsetzt.

Und dass gestern ein Befreiungsschlag verpasst wurde ist einfach die Schuld von Hitzfeld, da er mit seinen Auswechslungen das Spiel verloren hat.
Also wieso auch nicht mal dem großen Ottmar die Meinung sagen?

VOODOO-KING
2007-11-09, 12:02:11
Und dass gestern ein Befreiungsschlag verpasst wurde ist einfach die Schuld von Hitzfeld, da er mit seinen Auswechslungen das Spiel verloren hat.
Also wieso auch nicht mal dem großen Ottmar die Meinung sagen?

ich unterstütze Ottmar 100%, wer so ein qualitativ grossen Kader besitzt, der kann oder muss davon ausgehen, dass in Anführungsstrichen auch die 2 Reihe das Spiel nach Hause schaukelt! Lieber nur ein Unentschieden gegen Bolton in Kauf nehmen, dafür aber 3 Punkte in Stuttgart holen, die Meisterschaft ist um längen wichtiger als der UefaCup! Gerade jetzt, wo Hamburg und vor allem Bremen nähergerückt sind ...

Dykstra
2007-11-09, 12:44:18
ich unterstütze Ottmar 100%, wer so ein qualitativ grossen Kader besitzt, der kann oder muss davon ausgehen, dass in Anführungsstrichen auch die 2 Reihe das Spiel nach Hause schaukelt! Lieber nur ein Unentschieden gegen Bolton in Kauf nehmen, dafür aber 3 Punkte in Stuttgart holen, die Meisterschaft ist um längen wichtiger als der UefaCup! Gerade jetzt, wo Hamburg und vor allem Bremen nähergerückt sind ...

Und die Auswechslungen von Podolski, Schweinsteiger und Ribery gewährleisten jetzt sicher 3 Punkte in Stuttgart?

Wenns ganz blöd kommt, stehen Poldi und Schweini am Samstag nicht mal in der Startelf... :rolleyes:

VOODOO-KING
2007-11-09, 12:57:10
Und die Auswechslungen von Podolski, Schweinsteiger und Ribery gewährleisten jetzt sicher 3 Punkte in Stuttgart?

Wenns ganz blöd kommt, stehen Poldi und Schweini am Samstag nicht mal in der Startelf... :rolleyes:

Ottmar hat bereits angekündigt, dass Podolski in der Startelf stehen wird. Wer wird dann auf der Bank sitzen, Klose oder Toni? Podolski hat gegen Gladbach und Bolton überzeugt ...

BodyLove
2007-11-09, 13:39:49
Sry, aber Podolski ging für Toni raus. Ribery ging für Kroos, oder Schweini für Altintop. Bis auf Ribery waren die Auswechslungen doch nicht schlecht gewählt. Altintop und Toni spielen eh in der A-Elf. Das Ribery raus ging für Kroos ist natürlich schade.

LovesuckZ
2007-11-09, 13:47:41
Sry, aber Podolski ging für Toni raus. Ribery ging für Kroos, oder Schweini für Altintop. Bis auf Ribery waren die Auswechslungen doch nicht schlecht gewählt. Altintop und Toni spielen eh in der A-Elf. Das Ribery raus ging für Kroos ist natürlich schade.

So siehts aus. Wenn Bayern nicht mit den eingewechselten Spielern ein 2:1 halten oder erhöhen kann, dann stimmt etwas nicht. Und man sollte beachten, dass das 2:2 wohl eher eine Reihung von Fehlern in der Hintermannschaft, von denen niemand ausgewechselt wurde.

Christi
2007-11-09, 13:53:41
So fassen wir mal zusammen

6 internationale Spiele deutscher Mannschaften diese Woche.
Fazit: Keine Mannschaft hat gewonnen- von 6 Spielen, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen;D

Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen- außer was dann in 2,5 Wochen so abgeht.
Ich sage nur
Valencia vs Schalke
Bremen vs Real Madrid
Stuttgart vs Rangers

Mir wird schon ganz übel bei Gedanken daran- vielleicht gewinnen die Bayern mal im UEFA-CUP wieder:biggrin:
Nürnberg, Hamburg und Leverkusen spielen ja auch noch

Kenny1702
2007-11-09, 15:30:29
So fassen wir mal zusammen

6 internationale Spiele deutscher Mannschaften diese Woche.
Fazit: Keine Mannschaft hat gewonnen- von 6 Spielen, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen;D

Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen- außer was dann in 2,5 Wochen so abgeht.
Ich sage nur
Valencia vs Schalke
Bremen vs Real Madrid
Stuttgart vs Rangers

Mir wird schon ganz übel bei Gedanken daran- vielleicht gewinnen die Bayern mal im UEFA-CUP wieder:biggrin:
Nürnberg, Hamburg und Leverkusen spielen ja auch noch
Valencia vs Schalke, da sollte doch etwas gehen, wenn man sich nicht blöd anstellt. Bei den anderen beiden Spielen sollte man einfach nichts Positives erwarten, dann kann man nur positiv überrascht werden. Bei Hamburg und Bayern sollte ein Sieg fast schon Pflicht sein. Nürnberg, siehe Werder und Stuttgart.

Leverkusen hat spielfrei.

Radeonator
2007-11-09, 16:07:21
So siehts aus. Wenn Bayern nicht mit den eingewechselten Spielern ein 2:1 halten oder erhöhen kann, dann stimmt etwas nicht. Und man sollte beachten, dass das 2:2 wohl eher eine Reihung von Fehlern in der Hintermannschaft, von denen niemand ausgewechselt wurde.

Man kann das doch nicht an Namen festmachen, sondern muss Situationsbedingt das richtige tun. Das hat Ottmar diesmal nicht.
An manchen Tagen machen nunmal 2-3Spieler ein ganzes Spiel aus und gestern war so ein Tag. Wenn ich sehe, das Podolski,Ribery und Schweine die ganze Mannschaft mitreißen, dann lass ich die auf dem Feld. Ausser einer ist verletzt oder die Gefahr einer gelben Karte,Verletzung besteht. Dies war nicht der Fall, somit total unlogisch. Klose und Ottl hätten runter gemußt.

Bl@de
2007-11-09, 16:15:59
auch wenn ich als pole hier ganz leise treten sollte (CL,Uefa Cup, was ist das ? ;D)
---
das was die deutschen mannschaften dieses jahr international abliefern (ausnahmen wie hamburg,bayern mal außen vor) ist wirklich peinlich. deutschland müsste viel weiter oben stehen und nicht von einer liga wie rumänien überholt werden. also wenn sich da nix ändert wird das ganz schlimm die nächsten jahre (russland ist da auch nicht mehr so weit weg ...). tut mir irgendwo bissle leid wie die mannschaft teilweise geklatscht werden, die bundesliga ist nämlich spitze.

BodyLove
2007-11-09, 16:17:31
Man kann das doch nicht an Namen festmachen, sondern muss Situationsbedingt das richtige tun. Das hat Ottmar diesmal nicht.
An manchen Tagen machen nunmal 2-3Spieler ein ganzes Spiel aus und gestern war so ein Tag. Wenn ich sehe, das Podolski,Ribery und Schweine die ganze Mannschaft mitreißen, dann lass ich die auf dem Feld. Ausser einer ist verletzt oder die Gefahr einer gelben Karte,Verletzung besteht. Dies war nicht der Fall, somit total unlogisch. Klose und Ottl hätten runter gemußt.

Hätten sie 90min gespielt und hätten sie wirklich die Mannschaft mitgerissen, so gebe es weitaus mehr interne Diskussionen, wenn man ihnen dann nicht erlaubt hätte am Sa in der A-Elf zu spielen.

Stelle dir doch mal die Bildüberschrift vor das man doch den Poldi wiedereintauschen muss, da Toni und Klose seit 3 Spieltagen nicht treffen.

Metalmaniac
2007-11-09, 17:33:02
Im Grunde sind wir alle Klugscheisser. Hätte, wäre, wenn und aber. Man könnte das auch andersrum spinnen. Er hätte die erste Elf spielen lassen (oder zumindest die guten draufgelassen...) können, sie hätten u.U. trotzdem nicht gewonnen, und Samstag merkt man ihnen die Müdigkeit an, sie verlieren oder gewinnen zumindest nicht. Dann würde jeder schreien, "hätte er die guten Spieler (des Stammes) man lieber geschont". Hitzfeld hat vielleicht einen Fehler gemacht, aber ob es andersherum richtiger gewesen wäre weiß auch keiner.

Palpatin
2007-11-09, 18:00:22

Würd dir rechtgeben wenn ein Sieg gestern wichtig gewesen wäre sprich wenn wir in Belgrad verloren hätten oder aber wenn man 40 Stunden später nicht in Stuttgart sondern zuHaus gegen Energie ranmüsste und man noch 6 Punkte Vorsprung in der Liga hätte.
Eine 2te Halbzeit wie gegen Dortmund kann man sich am Samstag wegen des knappen Vorsprungs von 2 Punkten nicht erlauben, deswegen hat OH alles richtig gemacht. Sauer bin ich nur auf die nicht Stammspieler Ottl und DvB die gestern recht eindrucksvoll demonstriert haben warum sie keine Stammspieler sind. Da Ismael wieder Fit ist und Altintop auch im DM spielen kann haben wir aber auch da noch andere Alternativen wenn sich einer verletzt oder einer geschont werden muss.

Ajax
2007-11-09, 18:25:44
Eine Mannschaft dieser Güte sollte in der Lage sein ein 2:1 über die Zeit zu bringen. :uponder:

Das muss einfach drin sein.

ollix
2007-11-09, 19:04:42
Im Grunde sind wir alle Klugscheisser. Hätte, wäre, wenn und aber. Ach nee :) Ich überlege mir beim Lesen immer, wem man heute am Besten den Udo Lattek des Tages (in Flaschengrün) überreichen würde :wink:

Ohne mich jetzt selber dafür zu nominieren, das der nominelle Underdog gegen den Favoriten mal punktet auch wenn er es eigentlich nicht sollte, ist doch der Grund warum man Fußball guckt. Das passiert mal so rum und mal so rum ... und überhaupt gleicht sich immer alles aus und bald gewinnen auch wieder für die nächsten 50 Jahre am Ende immer die Deutschen :D

ollix
2007-11-09, 19:06:33
Das muss einfach drin sein. Klar ist das drin, nur eben nicht zwangsläufig immer.

Steffko
2007-11-09, 21:08:10
auch wenn ich als pole hier ganz leise treten sollte (CL,Uefa Cup, was ist das ? ;D)
---
das was die deutschen mannschaften dieses jahr international abliefern (ausnahmen wie hamburg,bayern mal außen vor) ist wirklich peinlich. deutschland müsste viel weiter oben stehen und nicht von einer liga wie rumänien überholt werden. also wenn sich da nix ändert wird das ganz schlimm die nächsten jahre (russland ist da auch nicht mehr so weit weg ...). tut mir irgendwo bissle leid wie die mannschaft teilweise geklatscht werden, die bundesliga ist nämlich spitze.

Eigentlich hat Deutschland Rumänien gerade wieder überholt ;)

LovesuckZ
2007-11-09, 21:21:05
Eine Mannschaft dieser Güte sollte in der Lage sein ein 2:1 über die Zeit zu bringen. :uponder:
Das muss einfach drin sein.

Vorallen, wenn mit Toni, dem "Jahrtausendtalent" Kroos und Altintop nunmal nicht gerade die Untalentiersten auf den Platz bringt. Daher finde ich die Kritik an Hitzfeld auch vollkommen überzogen.

Ajax
2007-11-09, 22:28:38
Vorallen, wenn mit Toni, dem "Jahrtausendtalent" Kroos und Altintop nunmal nicht gerade die Untalentiersten auf den Platz bringt. Daher finde ich die Kritik an Hitzfeld auch vollkommen überzogen.

Sollte man nicht unbedingt überbewerten. Immerhin stehen beide Parteien in Verhandlungsstatus, da tut ein kleiner Dämpfer dem Clubgeldbeutel ganz gut. Außerdem werden indirekt die Spieler in die Verantwortung genommen. Die wollen schließlich für den Ottmar spielen.

Der Presse hats sicherlich gefallen, dass der Kalle seinen Emotionen freien Lauf gelassen hat. Sonst wäre es arg langweilig geworden. ;)

DrumDub
2007-11-10, 12:16:01
Eigentlich hat Deutschland Rumänien gerade wieder überholt ;) jupp. daran wird sich so schnell auch nix ändern: Die Bundesliga kann sich darauf einstellen, auch in der Saison 2009/2010 drei Starter in der Champions League stellen zu dürfen. Derzeit liegt Deutschland in der Uefa-Fünf-Jahres-Wertung mit 40,436 Punkten auf Rang fünf. Erst ab Platz sieben fällt ein weiterer Startplatz weg. Sechster ist derzeit Rumänien mit 40,399 Punkten. Allerdings sind die Rumänen nur noch mit einem Team in den laufenden Wettbewerben vertreten. Russland als Siebter hat 38,750 Punkte.

Nach oben ist die Situation für die Bundesliga in diesem Jahr hoffnungslos. Den vierten Startplatz in der Champions League könnte sie nur als Dritter im Ranking zurückgewinnen. Auf diesem Platz liegt derzeit Italien mit 56,035 Punkten. Da in der Uefa-Wertung die zwei Punkte für jeden Sieg durch die sieben Starter geteilt werden, lässt sich leicht ausrechnen, dass die italienischen Mannschaften kurzfristig nicht einzuholen sind. Italien hat noch fünf von acht Teams im Rennen. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,516401,00.html

Steffko
2007-11-10, 17:14:31
Vor allem da Steau Bukarest wohl nicht mehr sonderlich lange im Wettbewerb sein wird :biggrin:

Ansonsten ist die generelle Kritik bezüglich des Abschneidens der deutschen Mannschaften an diesem Spieltag natürlich gerechtfertigt, das war einfach unter aller Kanone bzw. bei den Bayern einfach unnötig.
Ansonsten stehen wir aber diese Saison gar nicht schlecht da, dieser Spieltag hat uns etwas zurückgeworfen, aber durch das unterm Strich bisher sehr gute Abschneiden im UEFA Cup wird die Katastrophe in der CL (2 Siege, 1 Unentschieden, 9 Niederlagen) noch recht ordentlich kompensiert. Und im UEFA Cup ist ja auch für alle Mannschaften noch alles drin, Nürnberg hat ne schlechte Ausgangsposition, aber mit 4 Punkten aus den nächsten 3 Spielen würde man bspw. vermutlich weiterkommen.
CL ist das eigentliche Sorgenkind, Stuttgart Totalausfall (wie HSV letztes Jahr), Schale und Bremen noch mit allen Chancen auch komplett rauszufliegen, das ist desaströs.

Noch was zu den Bayern: ie haben wirklich GEIL gespielt, ich saß - obwohl ich nicht gerade Bayern Fan bin - bei der ein oder anderen Situation wirklich mit offenem Mund vorm Fernseher und hab den kaum noch zubekommen und dann kommt dabei nen 2:2 raus: einfach ärgerlich. Aber das ist kein "strukturelles" Problem, die Bayern werden, wenn sie sich nicht nochmal so blöd anstellen, die beiden anderen Gegner in der Luft zerreißen.

BodyLove
2007-11-10, 19:53:29
Uff, Bayern hat 3:1 in Stuttgart verloren. Was sagen die Experten nun? Die Abwehr war ja eine Katastrophe. Demichelis hat ebenfalls schlecht gespielt.

Whigga
2007-11-11, 18:43:54
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,516738,00.html ;(

Schon wieder. Ich glaube die werden nie mehr zur ruhe kommen wenn sich nicht schnell was ändert.

Grüße

AtTheDriveIn
2007-11-11, 21:01:01
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,516738,00.html ;(

Schon wieder. Ich glaube die werden nie mehr zur ruhe kommen wenn sich nicht schnell was ändert.

Grüße

Der italienische Fußball ist total kaputt, nicht erst seit diesem Wochenende. Gewalt, Korruption, Unfairness das sind die Wörter die mir bei Italien und Fußball in den Sinn kommen.

Whigga
2007-11-11, 21:49:55
ultras stürmen polizeikaserne. http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1919161.html

Traurig, ich hoffe die Lage eskaliert nicht. Sollte sich das nicht schleunigst beruhigen ist die italienische liga verloren für die nächste Zeit. Zumindest was die Fankultur betrifft.

Grüße

StevenB
2007-11-11, 21:54:51
Der italienische Fußball ist total kaputt, nicht erst seit diesem Wochenende. Gewalt, Korruption, Unfairness das sind die Wörter die mir bei Italien und Fußball in den Sinn kommen.

Das gilt auch teilweise für die Regionalliga bei uns. Ich sag nur Magdeburg gegen Dynamo Dresden, Magdeburg gegen Halle, Magdeburg gegen Leipzig....

Bei solchen Spielen sind oft mehr Polizisten als Fans dabei. Weil es genug Dumpfbacken gibt die sich nur prügeln wollen.

AtTheDriveIn
2007-11-12, 00:05:40
Das gilt auch teilweise für die Regionalliga bei uns. Ich sag nur Magdeburg gegen Dynamo Dresden, Magdeburg gegen Halle, Magdeburg gegen Leipzig....

Bei solchen Spielen sind oft mehr Polizisten als Fans dabei. Weil es genug Dumpfbacken gibt die sich nur prügeln wollen.

Gewalt, das stimmt schon. Beschränkt sich aber noch auf untere Ligen und wenige Vereine. In Italien ist das alles noch x-mal heftiger.

LovesuckZ
2007-11-14, 22:12:18
Die Deutsche U19 hat Engöand verdient mit 1:0 besiegt. War ein sehr schönes Spiel. Macht echt Lust auf die Zukunft.

Peleus1
2007-11-16, 21:42:10
Der 2 fache Torschütze geg. Deutschland von Costa Rica beendet seine Karriere -> Wanchope (http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1938453.html)

mapel110
2007-11-17, 19:46:00
Italien nur 1:1 gegen Schottland. Wird gerade auf ZDF gezeigt. Es laufen allerdings schon die letzten Minuten.

Italien 2:1, damit sind wohl Frankreich und Italien weiter.

Super Grobi
2007-11-17, 19:49:39
1:2 für Italien... scheisse!

SG

AtTheDriveIn
2007-11-17, 19:50:45
oh man, diese Lucker!

Mumins
2007-11-17, 19:52:32
Die Italiener wieder mit mächtig Dusel, scheiße gespielt und trotzdem gewonnen.

sporty
2007-11-17, 20:02:48
Kann mir bitte jemand die Schiedsrichterentscheidung vor dem 1:2 erklären?

Marmicon
2007-11-17, 20:16:02
Kennt jemand einen guten Livestream für das "POlen-Belgien" Spiel?
Schon mal Danke Im Voraus ;)

EDIT: Möglichst ohne Chinesischen Kommentator :D *g*

gruß

Marmic

Rocko_the_Devil
2007-11-17, 20:17:40
1:0 Fritz, schöne vorarbeit von Poldi :up:

Super Grobi
2007-11-17, 20:17:48
1:0 Deutschland nach 1:18 Min. Fängt schon gut an ;)

SG

DEAF BOY
2007-11-17, 20:19:53
http://myp2p.eu/competition.php?competitionid=&part=sports&discipline=football

BodyLove
2007-11-17, 21:02:46
Ui, die Türken verschieben Entscheidung auf den letzten Spieltag und gewinnen knapp mit 2:1 gegen Norwegen. Schönes Spiel war es gewesen mit ein paar schönen Spielzügen.

Marmicon
2007-11-17, 21:25:35

danke ;)

Frozone
2007-11-17, 21:39:04
Also ich bin froh das Italien gewonnen hat. Auch wenn glücklich.
Aber ich will F und I bei der EM haben.

Die deutsche Verteidigung sollte sich mla bissel mehr aufs Verteidigen konzentrieren und nicht nur blind nach vorne laufen.

Rocko_the_Devil
2007-11-17, 21:50:51
auf die Italiener kann ich gerne verzichten

Frozone
2007-11-17, 22:04:40
Also defensiv wieder ne sehr schwache Leistung. Wenn da ein anderer Gegegner gekommen wäre hätte es heute einigemale geklingelt :(

Rocko_the_Devil
2007-11-17, 22:14:11
naja die Konzentration hat öfters gefehlt, aber das liegt eben auch daran dass es um "nichts" ging (ausserdem wollte lehmann auch was zu tun haben :biggrin:)

Metalmaniac
2007-11-17, 23:13:58
Nun ist sogar unerwartet England wieder im Spiel und kann es nächsten Mittwoch aus eigener Kraft mit einem Punkt gegen Kroatien zu Hause selbst richten. Wer hätte das gedacht, daß sich Israel so gegn die Russen reinhängt. In England hatte man im Vorfeld schon reichlich Verschwörungstheorien gestrickt und einen Sieg Rußlands als abgesprochene Sache abgetan. Nun heißt es Abbitte zu leisten gegenüber den Israelis.:redface:

Henry
2007-11-17, 23:18:11
Kann mir bitte jemand die Schiedsrichterentscheidung vor dem 1:2 erklären?
die schiris haben wohl kein foul vom italiener gesehen, dafür aber ein "beinstellen" vom fallenden schotten, worauf sich der italiener ebenfalls legte. unnötig zu erwähnen, dass nur träger einer schwarzgepunkteten gelben armbinde die szene so sehen konnten.
sorry an alle sehbehinderten!

da werden wieder gedanken an den manipuilationsskandal laut. italien hätte ja eigentlich schon recht zeitig nur noch zu zehnt spielen dürfen.

eXodia
2007-11-17, 23:43:55
Och nö, 3:0 für Spanien ;(

Regards

SergioDeRio
2007-11-18, 01:15:17
die schiris haben wohl kein foul vom italiener gesehen, dafür aber ein "beinstellen" vom fallenden schotten, worauf sich der italiener ebenfalls legte. unnötig zu erwähnen, dass nur träger einer schwarzgepunkteten gelben armbinde die szene so sehen konnten.
sorry an alle sehbehinderten!

da werden wieder gedanken an den manipuilationsskandal laut. italien hätte ja eigentlich schon recht zeitig nur noch zu zehnt spielen dürfen.

Der Schiedsrichter des Spiels hat absolut miserabel gepfiffen und zwar für beide. Den Italieners wurde das reguläre 2:0 aberkannt und das 1:1 der Schotten war klares Abseits, im Gegenzug wurde Zambrotta trotz mehrfacher Fouls nicht vom Platz gestellt und der Freistoß der zum 2:1 für Italien führte war falsch, sprich wenn man alles zusammen nimmt wurde keiner in diesem Spiel wirklich benachteiligt. Ich für meinen Teil freue mich auf auf eine EM mit Frankreich und Italien. Die Schotten haben eine tolle Quali gespielt, wobei ihr Sieg in Frankreich pures Glück war und erst dieser ermöglichte überhaupt das es zum Endspiel gegen Italien in Glasgow kam. Bin auch gespannt wer der 4. Gruppenkopf wird. So wie es im moment aussieht werden es die Kroaten sein.

Metalmaniac
2007-11-18, 01:59:57
Der Schiedsrichter des Spiels hat absolut miserabel gepfiffen und zwar für beide. Den Italieners wurde das reguläre 2:0 aberkannt und das 1:1 der Schotten war klares Abseits, im Gegenzug wurde Zambrotta trotz mehrfacher Fouls nicht vom Platz gestellt und der Freistoß der zum 2:1 für Italien führte war falsch, sprich wenn man alles zusammen nimmt wurde keiner in diesem Spiel wirklich benachteiligt. Ich für meinen Teil freue mich auf auf eine EM mit Frankreich und Italien. Die Schotten haben eine tolle Quali gespielt, wobei ihr Sieg in Frankreich pures Glück war und erst dieser ermöglichte überhaupt das es zum Endspiel gegen Italien in Glasgow kam. Bin auch gespannt wer der 4. Gruppenkopf wird. So wie es im moment aussieht werden es die Kroaten sein.

Wobei die heute verloren haben, und u.U. Mittwoch in England dies nochmal tun werden. Was sie dann wieder zurückwerfen würde beim Quotienten des besten Quali-Teams.

Und was das Spiel der Italiener betrifft, so war der Schlüssel zum Erfolg das frühe 1:0. Sie haben das sehr clever gemacht und sind sofort offensiv draufgegangen. Das hatten die Schotten wohl eher umgekehrt vorgehabt und waren dementsprechend überrascht. Und nach dem Tor erstmal für eine gewisse Zeit geschockt, was den Tiffosi in die Karten spielte. Wie sagte doch der Reporter, daß war das schlimmste was passieren konnte für das Spiel, daß Italien früh 1:0 führen würde. Zwischenzeitlich waren die "Bravehearts" ja drauf und dran und haben gezeigt, warum sie da oben mitmischten, gerade die dicke Chance beim Stand von 1:1, aber letztendlich sollten schon die besten und namhaftesten Teams bei der EM mitwirken (gerade die Endspielteilnehmer der letzten WM). Auch wenn ich mir eine gewisse Schadenfreude ob eines Ausscheidens der Italiener bestimmt nicht verkniffen hätte wie das eben immer ist, wenn man als eigentlich neutraler Zuschauer in bestimmten Spielen tendenziell eher zu den s.g. "Kleinen" hält. Und beliebt sind gerade die Italiener im Fußball bei mir auch nicht wirklich. Dazu ist zuviel vorgefallen. Aber ich möchte jetzt hier auch kein Italien-Gebashe anfangen, zudem sowas dann immer ausartet. Letztlich haben sie es sich verdient und der Schiri war der schlechteste Mann auf dem Platz, weshalb sich keiner der beiden Teams beschweren kann, weil keiner im speziellen und exclusiv benachteiligt wurde.

sporty
2007-11-18, 11:33:26
Danke Henry, ich fing schon wieder an mich als Verschwörungen witternden Wirrkopf zu sehen :D
Rein vom Unterhaltungswert gesehen wäre ein Ausscheiden Italiens sicher kein Verlust gewesen. Und bevor jemand berechtigterweise mutmaßt, ja, ich bin unversöhnlich darüber dass "die" unseren vierten Stern auf dem Trikot tragen :ugly:

Peleus1
2007-11-19, 19:15:15
Gerade ist Match against Poverty - Zidane vs. Ronaldo. Es macht immer noch Spass Zidane zuzuschauen.

BodyLove
2007-11-19, 19:35:16
Oh ja, danke für den Tipp.^^

eXodia
2007-11-21, 21:49:36

Wie nutzt man denn diese Seite? Wenn ich einmal auf Play klicke kommt zu 99% die Meldung "Fehler: Unbekannter oder nicht unterstützter Adresstyp"

Regards

Yups
2007-11-21, 21:53:29
Sopcast saugen und installieren ;)

eXodia
2007-11-21, 21:55:13
Sopcast saugen und installieren ;)

OK, danke. Muss man da irgendwas beachten, denn ganz legal ist die Angelegenheit doch bestimmt nicht.

Regards

Yups
2007-11-21, 22:35:37
Doch ist es schon, jedenfalls das Programm und der Stream auch. Aber eigentlich darf man das in Deutschland nur als Chinese gucken, wenn ich mich jetzt nicht irre ;)

Crossfade
2007-11-21, 22:53:07
ohne England fahrn' wir zur EM ... :biggrin:

XtraLarge
2007-11-21, 22:58:41

Fuck da war einer schneller ;D Olé Olé Olé!!!

Bl@de
2007-11-21, 23:00:34
danke Kroatien :D England ist so erbärmlich ...

[Bi]n ein Hoeness
2007-11-21, 23:04:38
ging mir auch so durch den kopf. oh mann, was für pfeifen! die beste liga der welt im eigenen land und die eigenen spieler kriegen seit jahren nichts auf die kette. ich lach mich schlapp :D

BodyLove
2007-11-21, 23:09:21
Die Türken haben es auch geschafft. Die Norweger draußen. Schade um die. Ich finde die Norweger sehr sympathisch. War sehr schön bei den am WE.

Birdman
2007-11-21, 23:19:44
n ein Hoeness;6048398']ging mir auch so durch den kopf. oh mann, was für pfeifen! die beste liga der welt im eigenen land und die eigenen spieler kriegen seit jahren nichts auf die kette. ich lach mich schlapp :D
Na ja, was bringt eine "beste Liga der Welt" wenn keine Engländer da mitspielen? Wenn man halt meint man müsse in der eigenen Liga jeweils 11 ausländische Hampelmänner pro Team spielen lassen, dann ist klar dass das nie was wird mit einen NationalElf.

BodyLove
2007-11-21, 23:21:25
mahahaha, wie spielt den England? Der TW ist ja mal wieder erste Sahne bei England.:rolleyes:

mapel110
2007-11-21, 23:23:37
mahahaha, wie spielt den England? Der TW ist ja mal wieder erste Sahne bei England.:rolleyes:
Tja, da versteht man, warum so jemand wie Saeman bei denen im Kasten Nr 1 war, das hat halt Tradition bei denen offenbar.

GBWolf
2007-11-21, 23:27:47
der torwart ? lol die ganze manschaft war scheisse wie immer :)

BodyLove
2007-11-21, 23:29:43
Bridge war schwach, der TW war schwach. Sonst war es eigentlich nicht schlecht. 2 Schwache in der Abwehr kann es halt eine Mannschaft ruinieren.

Metalmaniac
2007-11-22, 07:12:50
Na ja, was bringt eine "beste Liga der Welt" wenn keine Engländer da mitspielen? Wenn man halt meint man müsse in der eigenen Liga jeweils 11 ausländische Hampelmänner pro Team spielen lassen, dann ist klar dass das nie was wird mit einen NationalElf.

Was ist das denn für ein Quatsch? Scheinbar zitierst Du ohne zu hinterfragen irgendwelche schlechten Fernseh-Journalisten. Lediglich Arsenal (zugegebenermaßen gerade Spitzenreiter) hat nur einen, wenngleich höchst talentierten (Theo Walcott) Engländer im erweiterten Stamm aufzubieten, die anderen Großclubs wie Liverpool und vor allem Chelsea und MANU haben da schon mehr. Jedes der genannten Teams hat mehrere englische Nationalspieler in den eigenen Reihen, also unterscheidet sich die beste Liga der Welt auch nicht groß von den anderen guten in Europa.

Ich wage mal die These (wie schon vor unserer WM), daß die Engländer rein von den Namen her sogar stärker besetzt sind als unsere Nationalmannschaft (sollten bei beiden alle mal dabei sein). Aber es ist kein Team und dieses Gebilde hat auch kein Konzept. Zudem ist der miserable Torwart (egal wer drin steht) ein zu großes Handicap. Zusammen mit dem häufig auftretenden Verletzungspech (o.k., haben wir momentan auch) und den zuletzt planlosen Trainern kriegen sie es nicht gebacken mit diesen tollen Spielern etwas zu erreichen. Ein bißchen spielt vielleicht auch noch eine Rolle, daß die beiden Super-Spieler Gerrard und Lampard zusammen nicht harmonieren und sich gegenseitig eher behindern, sofern sie zuletzt überhaupt gemeinsam auf dem Platz standen. Wenn man sieht, was die meisten Woche für Woche großartiges in der PL zu leisten im Stande sind und sie dann in ihrer Nati sieht, glaubt man nicht, daß es sich um die selben Spieler handelt. Ich bin jedenfalls schockiert über ihr Versagen und traurig, daß sie nicht dabei sind. Wer aber so versagt, der hat es andererseits auch nicht anders verdient. Ich hoffe, dies war nun ein heilender Schock und es kommt ein guter Trainer, der in der Lage ist, die Stärke der einzelnen Spieler auch für ihr Nationalteam herauszukitzeln und es kommt irgendwann auch mal ein Torwart nach oben und kein Fliegenfänger. Bei diesem Spielermaterial, was die Engländer schon seit vielen Jahren in dieser Güte nicht mehr hatten, muß doch mal etwas mehr bei rum kommen.:mad:

Crossfade
2007-11-22, 07:24:53
Mist, durch das Unentschieden sind wir nun in Topf 3 gelandet. Der 2. wäre wohl besser gewesen.

Topf 1: Österreich, Schweiz, Griechenland, Niederlande

Topf 2: Kroatien, Italien, Tschechien, Schweden

Topf 3: Rumänien, Deutschland, Portugal, Spanien

Topf 4: Polen, Frankreich, Türkei, Russland

Was soll man groß sagen? Wenn wir das typisch deutsche Losglück haben heit unsere Gruppe: Österreich,Schweden,Polen und Deutschland
Wenn uns unser Glück verlässt: Niederlande,Italien,Frankreich und Deutschland :biggrin:

Tomi
2007-11-22, 08:21:11
Tja....und da wird hier gejammert, dass die kleinen TV Einnahmen die dt. Liga ruinieren und den deutschen Fussball kaputtmachen, während in England milliardenschwere TV Verträge die Klubs überschütten. Komisch...die mit dem meisten Geld gucken bei der EM zu ;)

desert
2007-11-22, 08:28:29
Tja....und da wird hier gejammert, dass die kleinen TV Einnahmen die dt. Liga ruinieren und den deutschen Fussball kaputtmachen, während in England milliardenschwere TV Verträge die Klubs überschütten. Komisch...die mit dem meisten Geld gucken bei der EM zu ;)

Was hat die em mit der liga zu tun?

Die englische liga ist um klassen besser als die Deutsche liga. Die Deutsche dümpelt doch nur noch im mittelfeld, die ist in wirklichkeit noch viel schwächer. Wenn wir den FC Bayern nicht hätten würde es ganz dunkel aussehen für den Deutschen Vereinsfussball.

Christi
2007-11-22, 10:34:03

Ganz einfach, die englische Liga ist nur dank der Ausländer so stark.
Die Engländer haben im Team große Namen, nur sind die meisten eben net so stark wie alle denken. Ein Gerrard, ein Rooney und weiter? Ein Lampard braucht eben einen Drogba usw. Die engl. Nationalmannschaft zahlt dafür, dass sie zu über 60% Ausländer in der Liga haben.

Ohne diese Ausländer ist der englische Fußball altmodisch und net mehr zeitgemäß. Man kann eben nicht immer mit hohen Bällen und Kampfstärke gewinnen. Das große Tempo und die spielerische Klasse bringen in der engl. Liga nunmal die Ausländer- keine Ausländer= Rumpelfußball:)

MfG

desert
2007-11-22, 11:20:09
Ganz einfach, die englische Liga ist nur dank der Ausländer so stark.
Die Engländer haben im Team große Namen, nur sind die meisten eben net so stark wie alle denken. Ein Gerrard, ein Rooney und weiter? Ein Lampard braucht eben einen Drogba usw. Die engl. Nationalmannschaft zahlt dafür, dass sie zu über 60% Ausländer in der Liga haben.

Ohne diese Ausländer ist der englische Fußball altmodisch und net mehr zeitgemäß. Man kann eben nicht immer mit hohen Bällen und Kampfstärke gewinnen. Das große Tempo und die spielerische Klasse bringen in der engl. Liga nunmal die Ausländer- keine Ausländer= Rumpelfußball:)

MfG

und was hat das jetzt mit der stärke der liga zu tun? die englische liga ist immer noch wesentlich stärker als die deutsche.

Der vorteil ist aber, das engländer wesentlich bessere ausländer in ihrer liga haben als wir. und wir sind auch bei über 50 % ausländeranteil, afaik 56 %.

Nur spielen bei uns sehr viele zweitklassige ausländer. Stimmt wir haben einen diego, usw. Die sind stark in der minderheit, wenn ich mir dagegen die spanische und englische liga anschaue...

Christi
2007-11-22, 11:36:29
Die ich kaufe alles auf Mentalität ist in England eben derzeit am größten.
Gerade das flotte Spiel von z.B. Arsenal ist auf die Ausländer zurückzuführen.
Manchester United, Chelsea, Liverpool etc.. pp. alles starke Clubmannschaften mit hohen Ausländeranteil. In solchen Mannschaften strahlen auch englische Nationalspieler hervor- fehlen die schnellen, technisch starken Leute ist ein Lampard, Beckham, Crouch etc..pp nur noch halb soviel wert.

Ich nenne das nur gerecht. Liga hui- Nationalteam pfui- so einfach ist das.
Wäre ja auch ungerecht, wenn die jetzt mit der Nationalmannschaft alles abräumen.
Ich sage nur, in der CL sind manchmal 4 englische Teams im Viertelfinale:eek:
Die Fans dort sind genug verwöhnt

Natürlich reden wir hier von Spitzen-Ausländern (Drogba, Ronaldo und Co)
Sonst könnten wir ja sagen, in Cottbus ist auch fast jeder Ausländer und warum gewinnen die net immer:)

BodyLove
2007-11-22, 12:25:14
Jeder Einzelne in der NM von England sind fast alle Superstars. Ashley Cole, Soul Campell, Rio Ferdinand, Joe Cole, Wayne Rooney, Beckham, Gerrard, Lampard, selbst Crouch ist eine feste Größe. Das was den Engländern fehlt ist ein guter TW, Teamfähigkeit und ein guter Trainer. Da sind so viele Stars, dass sie gar nicht harmonieren können. Jeder glaubt er sei der Superstar und hätte das Sagen. Wenn Ballack in der Deutschen NM schreit, dann sind alle ruhig. Wenn Lampard schreit, eilt ein Rio Ferdinand oder ein Gerrard herbei und gibt Kontra.

Die Engländer waren imho dem Kroaten überlegen. Nur 2 Fehler in der defensive kann man in 90min nicht ohne weiteres ausbügeln. Ein 2:2 hätte England gereicht. Trotzdem haben sie weiter angegriffen. Imho ein Fehler des Trainers.

Nick Nameless
2007-11-22, 13:05:37
Wenn wir den FC Bayern nicht hätten würde es ganz dunkel aussehen für den Deutschen Vereinsfussball.

Ach ja, was hat denn der FCB zuletzt so Großartiges geleistet? Ich finde diese Phrase, die man immer wieder hört, doch leicht übertrieben. Seit dem CL-Sieg kam von den Bayern auch nicht mehr sonderlich viel. Das Höchste waren zwei Viertelfinals, wobei Schalke, Bremen und Leverkusen mit den gleichen Erfolgen im UEFA-Cup, bzw. Bremen auch in der CL, ähnlich viele Punkte gesammelt haben. Und diese Saison haben sich die Bayern auch noch nicht als der große "Retter" herrauskristallisiert.

Andre
2007-11-22, 13:13:53
Der FCB macht vor allem eins: Gute Talente von anderen Vereinen kaufen und die dann auf die Bank setzen. Und das ist genau das Problem. Viele Spieler hätten bei anderen Vereinen deutlich besseres Entwicklungspotential.

LairD
2007-11-22, 15:10:04
Der FCB macht vor allem eins: Gute Talente von anderen Vereinen kaufen und die dann auf die Bank setzen. Und das ist genau das Problem. Viele Spieler hätten bei anderen Vereinen deutlich besseres Entwicklungspotential.

Das stimmt sicherlich!
Aber wenn der FCB ruft, dann hören die Spieler auf zu denken.
Da blinken die $-Zeichen in den Augen auf und der gesunde Menschenverstand wird ausgeschaltet.

Das beste Bsp. ist doch Schlaudraff.
Ich kann bis heute nicht verstehen, warum der zum FCB auf die Bank gewechselt ist, anstatt bei Bremen zu spielen.

Fadl
2007-11-22, 15:11:43
Die Engländer waren imho dem Kroaten überlegen. Nur 2 Fehler in der defensive kann man in 90min nicht ohne weiteres ausbügeln. Ein 2:2 hätte England gereicht. Trotzdem haben sie weiter angegriffen. Imho ein Fehler des Trainers.

Tore entstehen meistens durch Fehler der anderen Mannschaft. ;)
Der Elfmeter für England war auch überflüssig. Das kleine zupfen hat den englischen Angreifer auch nicht weiter daran gehindert an den Ball zu kommen. Denn den hatte der Torwart eh sicher aus der Luft gefischt.
England hat beide Spiele gegen Kroatien verloren. Das, zusammen mit der Niederlage in Russland, hat ihnen halt die Qualifikation gekostet.
Man könnte sich darüber streiten ob die Engländer nicht besser gewesen sind als die Russen. Die Punkte sagen aber halt etwas anderes.
Und Kroatien war in der Qualifikation sowieso die bessere Mannschaft.
Daher ist England wohl schon zurecht nicht qualifiziert. Tut denen auch mal wieder ganz gut. :)

BodyLove
2007-11-22, 15:52:46
Klar entstehen Tore durch Fehler. Aber solche Fehler dürfen von einem Team mit dem Anspruch eines Topteams nicht passieren. Und klar ist auch, dass Russland verdient weiter ist. Dafür haben wir das Punktesystem.;)

Ohne die Fehler hätte evtl England gewonnen.(Ich weiß, Fussball ist kein Spiel des Konjunktivs;))

Xanatos
2007-11-22, 16:43:20
Aeeh, wieviel der engl. National spieler spielen denn im Ausland?

Christi
2007-11-22, 16:54:31
Jeder Einzelne in der NM von England sind fast alle Superstars. Ashley Cole, Soul Campell, Rio Ferdinand, Joe Cole, Wayne Rooney, Beckham, Gerrard, Lampard, selbst Crouch ist eine feste Größe. Das was den Engländern fehlt ist ein guter TW, Teamfähigkeit und ein guter Trainer.

Das sehe ich eben nicht, klar große Namen- nur dahinter ist nix. Die Jungs sind durch ihre Liga-Siege einfach völlig überbewertet. Und für die Siege in der Liga sorgen die Ausländer:)

Ist wie mit Beckham- keine Ahnung was an dem gut sein soll? Ok, Freistöße kann der Schießen- ober sonst?
Für mich besteht die Nationalmannschaft der Engländer nur aus großen Namen, die man hin und wieder in den CL- Übertragungen hört.

Und alles auf den Trainer zu schieben ist ja auch Quark mit Soße. Oder was hat die Torwartleistung mit dem Trainer zu tun. Solche Klöpse macht doch noch net mal Piplica von Cottbus. Und sowas nehmen die als Nr.1. Und ja, der Trainer hätte, wenn er gekonnt hätte, einen besseren genommen- haben die wahrscheinlich aber net.

Übrigens sind die Torhüter in England auch meist Ausländer- deshalb auch die miese Quali der engl. Torhüter.
Irgendwie logisch dat ganze

MfG

hmx
2007-11-22, 17:04:29

Die englische liga ist um klassen besser als die Deutsche liga. Die Deutsche dümpelt doch nur noch im mittelfeld, die ist in wirklichkeit noch viel schwächer. Wenn wir den FC Bayern nicht hätten würde es ganz dunkel aussehen für den Deutschen Vereinsfussball.

Nö, dann würde es einen anderen Verein geben der an dessen Stelle tritt. So viel hat der FCB in der letzten Zeit auch nicht gerissen. Da war Leverkusen bevor sie die ganzen Abgänge hatten auch sehr erfolgreich. Wenn es den FCB nicht geben würde gäbe es andere Vereine. Allein schon deshalb weil keiner mehr da ist der ihnen die Spieler weggkauft. ;)

SergioDeRio
2007-11-22, 17:18:21
Aeeh, wieviel der engl. National spieler spielen denn im Ausland?

es gibt keinen grund warum engländer ins ausland wechseln sollten. die englische liga ist die stärkste in europa und man verdient auch sonst nirgendwo so viel wie in england. außerhalb von england gibt es vieleicht eine hand voll vereine die ähnlich gut zahlen.

BodyLove
2007-11-22, 17:29:56
Das sehe ich eben nicht, klar große Namen- nur dahinter ist nix. Die Jungs sind durch ihre Liga-Siege einfach völlig überbewertet. Und für die Siege in der Liga sorgen die Ausländer:)

Ist wie mit Beckham- keine Ahnung was an dem gut sein soll? Ok, Freistöße kann der Schießen- ober sonst?
Für mich besteht die Nationalmannschaft der Engländer nur aus großen Namen, die man hin und wieder in den CL- Übertragungen hört.

Und alles auf den Trainer zu schieben ist ja auch Quark mit Soße. Oder was hat die Torwartleistung mit dem Trainer zu tun. Solche Klöpse macht doch noch net mal Piplica von Cottbus. Und sowas nehmen die als Nr.1. Und ja, der Trainer hätte, wenn er gekonnt hätte, einen besseren genommen- haben die wahrscheinlich aber net.

Übrigens sind die Torhüter in England auch meist Ausländer- deshalb auch die miese Quali der engl. Torhüter.
Irgendwie logisch dat ganze

MfG

Sehe ich nicht so. Man stelle sich Chelsea ohne Lampard oder Liverpool ohne Gerrard vor. Die sind wichtig und können Fußball spielen. Ich finde nur, dass die Engländer in der NM nicht den Fussball spielen, die sie in der Liga zeigen. Das liegt aber imho nicht daran, dass sie es nicht können. Sondern das sie es nicht wollen. Jeder spielt doch von denen in ihrem angestammten Platz. Gerrard dort, wo er immer spielt. Lampard auch. Bei denen läuft irgendwas anderes falsch.

Beckham kann nur zwei Dinge. Gute Freistöße schießen und perfekt flanken. Die Kombi Beckham und Crouch ist imho fast eine Perfekte. Es fehlt nur die Abstimmung.

Und da muss der Trainer ran.

hmx
2007-11-22, 17:32:20
Sehe ich nicht so. Man stelle sich Chelsea ohne Lampard oder Liverpool ohne Gerrard vor. Die sind wichtig und können Fußball spielen. Ich finde nur, dass die Engländer in der NM nicht den Fussball spielen, die sie in der Liga zeigen. Das liegt aber imho nicht daran, dass sie es nicht können. Sondern das sie es nicht wollen. Jeder spielt doch von denen in ihrem angestammten Platz. Gerrard dort, wo er immer spielt. Lampard auch. Bei denen läuft irgendwas anderes falsch.

Beckham kann nur zwei Dinge. Gute Freistöße schießen und perfekt flanken. Die Kombi Beckham und Crouch ist imho fast eine Perfekte. Es fehlt nur die Abstimmung.

Und da muss der Trainer ran.

So wichtig sind die da auch nicht. Höchstens Gerrard für Liverpool. Aber bei Manu und Arsenal, die im Moment das Maß der Dinge dort sind haben englische SPieler eher weniger zu melden. Und zwei Spieler (Gerrard, Lampard) sind ein bischen wenig, meinst du nicht? Der Rest spielt dort einfach nicht die große Rolle.
Und die beiden sind auch eher arbeiter. Die Spielkultur haben die Ausländer (Fabregas, C.Ronaldo usw).

BodyLove
2007-11-22, 17:35:03
Joe Cole, Ashley Cole, Rio Ferdinand, John Terry, Wayne Rooney. Ich meine, was hat Deutschland da entgegenzusetzen? Ballack, "Kahn", Klose und weiter?

Christi
2007-11-22, 17:35:46
GEstern hat doch der Netzer gesagt, dass der Lampard eben ohne einen Drogba, den er -oder umgedreht bedient, nix ist. Recht hat er, die brauchen die schnellen,spielstarken Leute. Ein Lampard ist sicher kein schlechter, aber ohne Weltstars wie Drogba ist er blaß wie eine Geisha.

Die Engländer haben gute Leute, aber definitiv keine 12 auf dem Platz.

MfG

BodyLove
2007-11-22, 17:40:07
Englands Problem ist, dass sie kein Team haben. Da sind wir einer Meinung.

Christi
2007-11-22, 17:43:25
Mag sein, aber für mich fehlt auch Klasse. Und Namen sind Schall und Rauch.
Die Gruppe der Engländer war nun wirklich nicht die stärkste, wenn sie gut wären, hätten sie mühelos (so wie Deutschland) alles klar machen müssen.

hmx
2007-11-22, 17:51:50
Joe Cole, Ashley Cole, Rio Ferdinand, John Terry, Wayne Rooney. Ich meine, was hat Deutschland da entgegenzusetzen? Ballack, "Kahn", Klose und weiter?

Unsere Spieler sind nicht so schlecht. Man sollte sich da nicht von den wohlklingenden Namen beirren lassen.

jasihasi
2007-11-22, 18:07:21

Genau diese Briten haben National nie irgendwas gerissen.

Musste ich mal einfügen. :D

dr_prot0n
2007-11-22, 18:10:32
jungs hoert auf euch zu streiten und freut euch dass die tommies mal orntlich auf die schnauze geflogen sind (schade dass es nich italien war, aber lustig ists alle mal X-D)

Xanatos
2007-11-22, 18:47:20
Ok, Englands TEam mag vlt nicht so toll sein, wie es klingt. Aber gegen Russland und Kroatien haette wenigstens die Quali drin sein sollen, oder zweifelt das jemand an?

eXodia
2007-11-22, 18:53:22
Ok, Englands TEam mag vlt nicht so toll sein, wie es klingt. Aber gegen Russland und Kroatien haette wenigstens die Quali drin sein sollen, oder zweifelt das jemand an?

Stimmt, theoretisch schon, aber praktisch ist leider nix draus geworden :( - Lustige Anekdote: Wir sollten heute eigentlich eine Mathearbeit schreiben, hatten aber mit unserem Lehrer (ist Engländer) gewettet, dass wenn England die Quali nicht schafft, wir eben diesen Test nicht schreiben - man war das lustig heute :D

Regards

BodyLove
2007-11-22, 18:54:04
Unsere Spieler sind nicht so schlecht. Man sollte sich da nicht von den wohlklingenden Namen beirren lassen.

Nein. Die Deutschen sind nicht schlecht. Mertesacker, Klose, Schweinsteiger, Lahm. Das sind alles Namen die vielen bekannt ist. Aber ich meine, dass ein Lahm in England schwerer hätte und bei weitem nicht so gut wäre, wie ein Ashley Cole. Deutschland hat und hatte immer dieses Teamdenken. Und das bringt sie einfach weiter.

Fadl
2007-11-22, 19:38:25

Klar, Russland hätten sie eigentlich hinter sich lassen müssen. Die Kroaten sind aber eh stärker einzuschätzen als die Engländer.
Der 2. Platz wäre aber zu erwarten gewesen.

AtTheDriveIn
2007-11-22, 19:50:43
Ich weiß nicht was an den von dir genannten Spielern jetzt so außergewöhnlich seien soll...

Fakt ist doch, England spielt seit Jahren einfach einen grotten schlechten, altmodischen Fußball auf Nationalmannschaftsebene, das nicht gelöste EM Ticket ist nur die Spitze des Eisberges. Ich kann mich an kein großes Tunier erinnern, in der die englische NM nicht enttäuscht hat, dabei wurden sie jedesmal wieder extrem stark geredet von der eigenen Boulevardpresse.
Die englische Liga ist dagegen sehr stark, also irgendwo kann es ja nicht stimmen. Ich denke auch das die englische Liga in erster Linie durch die ausländischen Stars/Trainer so gut darsteht.

ollix
2007-11-22, 20:16:02
jungs hoert auf euch zu streiten und freut euch dass die tommies mal orntlich auf die schnauze geflogen sind (schade dass es nich italien war, aber lustig ists alle mal X-D) Jenau.
http://filmsammler.fi.funpic.de/images/smilies/de.gif

Ich habe aber England eigentlich immer sehr gerne bei den großen Turnieren dabei, die spielen ja meist mit recht viel Einsatz und meist recht unclever - was mit aber 1000x lieber ist als andersherum bzw. Italien :) Gleichzeitig wäre mir England auch lieber als Kroatien, denn auf den Anblick des Angstschweißes, wenn einer der Three Lions zum 11m-Punkt schreitet, verzichte ich nur ungern.

Nichtsdestotrotz ist einer der Großen auf der Strecke geblieben und das ist ja auch mal ganz lustig. Eine optimale Zusammensetzung der EM wäre für mich eigentlich gewesen: England statt Kroatien (Russland mag ich zwar auch nicht, gegen Kroatien spielt es sich aber immer Scheiße), Norwegen statt Türkei und Schottland statt Italien. Dann wären die Chancen auf eine sehr lustige EM noch weitaus höher gewesen. Aber wird schon spaßig...

Metalmaniac
2007-11-22, 21:04:25
Mit ein bißchen weniger Pech und weniger Verletzungssorgen und einem guten Torwart hätte England es locker geschafft. Und mit ein bißchen weniger Glück (oder von mir aus mehr Pech) hätten beispielsweise Italien oder Frankreich und auch Portugal (gestern haarscharf an einer Niederlage gegen Finnland vorbeigeschrappt, was das Aus gewesen wäre) auch scheitern können, genau wie Holland, die sich auch mal wieder lange Zeit schwer taten. Und bei vielen Turnieren sind die Engländer in den letzten Jahrzehnten häufig an ihrer Schwäche vom Elferpunkt gescheitert. Von daher waren sie häufig nahe genug an einem größeren Erfolg dran und sind jedesmal an Kleinigkeiten gescheitert. Und wer diesen guten Spielern die Klasse abspricht, der begibt sich auf Stammtischniveau unterster Schublade und kann wahrscheinlich gar nicht mitreden, weil er ansonsten diese Typen nur vom Hörensagen kennt, sie aber scheinbar niemals WE für WE in der PL zu Gesicht bekommt (wie ich beispielsweise :smile:). Natürlich spielen in dieser Liga auch fantastische Ausländer (nur mit Engländern wäre es selbstredend nie im Leben die stärkste Liga, das ist schon klar), aber das gehört schließlich dazu und ist woanders auch so.

Fadl
2007-11-22, 21:31:31
Jenau.
http://filmsammler.fi.funpic.de/images/smilies/de.gif

Ich habe aber England eigentlich immer sehr gerne bei den großen Turnieren dabei, die spielen ja meist mit recht viel Einsatz und meist recht unclever - was mit aber 1000x lieber ist als andersherum bzw. Italien :) Gleichzeitig wäre mir England auch lieber als Kroatien, denn auf den Anblick des Angstschweißes, wenn einer der Three Lions zum 11m-Punkt schreitet, verzichte ich nur ungern.

Nichtsdestotrotz ist einer der Großen auf der Strecke geblieben und das ist ja auch mal ganz lustig. Eine optimale Zusammensetzung der EM wäre für mich eigentlich gewesen: England statt Kroatien (Russland mag ich zwar auch nicht, gegen Kroatien spielt es sich aber immer Scheiße), Norwegen statt Türkei und Schottland statt Italien. Dann wären die Chancen auf eine sehr lustige EM noch weitaus höher gewesen. Aber wird schon spaßig...

Klar, warum dann nicht gleich noch die Faröer mitnehmen anstatt den Franzosen etc. Denn gegen die spielt es sich auch leichter als gegen stärkere Mannschaften. Wird das dann auch so lustig?
Ich hoffe ja auch das Deutschland weit kommt und evtl. sogar gewinnt aber das müssen sie eben gegen stärkere Mannschaften tun. Und diese haben sich in der Qualifikation ja auch hervorgehoben und sind daher zurecht mit dabei. Und selbst wenn da Stolpersteine für die deutschen mit dabei sind oder sein sollten. Wer Europameister werden möchte der muss halt auch gegen starke Mannschaften bestehen können.

ollix
2007-11-22, 22:04:20
Klar, warum dann nicht gleich noch die Faröer mitnehmen anstatt den Franzosen etc. Denn gegen die spielt es sich auch leichter als gegen stärkere Mannschaften. Wird das dann auch so lustig? Es ging mir darum nicht um starke Mannschaften, sonst hätte ich wie Du so schön erkannt hast :) ja auch noch Frankreich & Co. (Niederlande, Tschechien, Portugal, ..) daheim gelassen, auszusortieren, sondern um die Fans im Gepäck und Sympathien gegenüber den Teams (und das richtet sich idR. danach was die fürn Ball spielen). Ich bin ziemlich sicher, daß ich in Östereich/Schweiz mit Norwegern und Schotten mehr Spaß gehabt hätte als jetzt mit russischen und türkischen Fans. Lasse mich natürlich sehr gern positiv überraschen, aber bei Großveranstaltungen habe ich immer gern möglichst viele Skandinavier, Iren und Schotten dabei. Das ist meist die besten Bedingungen :) Und wenn sich diese Großen eben nicht qualifiziert hätten, dann ist der EM Titel genausoviel wert wie wenn wir gegen Dänemark im Finale verlieren.

hmx
2007-11-22, 23:26:32
Mit ein bißchen weniger Pech und weniger Verletzungssorgen und einem guten Torwart hätte England es locker geschafft. Und mit ein bißchen weniger Glück (oder von mir aus mehr Pech) hätten beispielsweise Italien oder Frankreich und auch Portugal (gestern haarscharf an einer Niederlage gegen Finnland vorbeigeschrappt, was das Aus gewesen wäre) auch scheitern können, genau wie Holland, die sich auch mal wieder lange Zeit schwer taten. Und bei vielen Turnieren sind die Engländer in den letzten Jahrzehnten häufig an ihrer Schwäche vom Elferpunkt gescheitert. Von daher waren sie häufig nahe genug an einem größeren Erfolg dran und sind jedesmal an Kleinigkeiten gescheitert. Und wer diesen guten Spielern die Klasse abspricht, der begibt sich auf Stammtischniveau unterster Schublade und kann wahrscheinlich gar nicht mitreden, weil er ansonsten diese Typen nur vom Hörensagen kennt, sie aber scheinbar niemals WE für WE in der PL zu Gesicht bekommt (wie ich beispielsweise :smile:). Natürlich spielen in dieser Liga auch fantastische Ausländer (nur mit Engländern wäre es selbstredend nie im Leben die stärkste Liga, das ist schon klar), aber das gehört schließlich dazu und ist woanders auch so.

Genau, alle die nicht dein er Meinung sind, sind blöde. Mal wieder in Hochform hier. Niemand spricht den Spieler die Klasse ab, aber trotzdem sind viele von ihnen durch die starke Liga überbewertet. Und hier wird so getan als ob England in diesem Spiel Pech gehabt hat. Erinnert sich keiner daran dass die überhaupt mit viel Glück so nah wieder rangekommen sind? Die haben auch schon vorher am Anfang und in der Mitte der Quali grottig gespielt und sind daher zurecht draussen. Ich erinnere nur daran dass sie überhaupt nur noch eine Chance hatten weil erstens die Kroaten schon durch waren und weil zweitens Russland gegen Israel verloren hat. Und wenn sie gestern weitergekommen wären wäre dass nicht locker gewsen sonder verdammt knapp. Das hier alles wieder auf dieses eine Spiel am WE reduziert wird zeigt eher von Stammtischniveau.
Ich bin in England und sehe jedes WE Premier League. Und die wird von Ausländern dominiert.

Metalmaniac
2007-11-22, 23:59:49
Genau, alle die nicht dein er Meinung sind, sind blöde. Mal wieder in Hochform hier. Niemand spricht den Spieler die Klasse ab, aber trotzdem sind viele von ihnen durch die starke Liga überbewertet. Und hier wird so getan als ob England in diesem Spiel Pech gehabt hat. Erinnert sich keiner daran dass die überhaupt mit viel Glück so nah wieder rangekommen sind? Die haben auch schon vorher am Anfang und in der Mitte der Quali grottig gespielt und sind daher zurecht draussen. Ich erinnere nur daran dass sie überhaupt nur noch eine Chance hatten weil erstens die Kroaten schon durch waren und weil zweitens Russland gegen Israel verloren hat. Und wenn sie gestern weitergekommen wären wäre dass nicht locker gewsen sonder verdammt knapp. Das hier alles wieder auf dieses eine Spiel am WE reduziert wird zeigt eher von Stammtischniveau.
Ich bin in England und sehe jedes WE Premier League. Und die wird von Ausländern dominiert.

Auch wenn es mir schwerfällt lasse ich dieses mal so stehen. Denn ich weiß ja von wem es kommt, und ich denke, viele andere hier auch und die werden sich ihren Teil dabei denken. Da sich Deine Fußball-Sachkompetenz weitestgehendst lediglich auf gewisse Kenntnisse über Vorgänge bei Werder Bremen beschränken, und die auch noch absolut subjektiv und auschließlich positiv dargestellt werden von Dir, fühle ich mich noch nichtmal beleidigt, weil Du mir mal wieder etwas unterstellst, was ich so gar nicht geschrieben habe. Du solltest bei einem großen Massenblatt arbeiten, denn Du besitzt gewisse Fähigkeiten, die Dich dafür geradezu prädestiniert erscheinen lassen.

Aber um nicht gänzlich OT zu werden und gleich wieder von einem Mod als der eigentlich angegriffene eine PN zu bekommen möchte ich zum Thema England und Quali noch hinzufügen, daß man durchaus von Pech sprechen kann. Zum einen haben div. Torwartklöpse (egal welcher von den 3 oder 4 Hütern im Tor stand) für einige Punktverluste gesorgt (auch gestern mind. das erste Gegentor!), zudem gab es immer wieder Verletzungen entscheidender Spieler. Gestern beispielsweise fehlte der komplette erste Sturm und die erste Wahl bei den IV. Und dieses Problem zog sich auch durch fast die ganze Quali. Da auch noch der Trainer falsche Personalentscheidungen traf, waren die Probleme vorprogrammiert.

hmx
2007-11-23, 00:14:09
Auch wenn es mir schwerfällt lasse ich dieses mal so stehen. Denn ich weiß ja von wem es kommt, und ich denke, viele andere hier auch und die werden sich ihren Teil dabei denken. Da sich Deine Fußball-Sachkompetenz weitestgehendst lediglich auf gewisse Kenntnisse über Vorgänge bei Werder Bremen beschränken, und die auch noch absolut subjektiv und auschließlich positiv dargestellt werden von Dir, fühle ich mich noch nichtmal beleidigt, weil Du mir mal wieder etwas unterstellst, was ich so gar nicht geschrieben habe. Du solltest bei einem großen Massenblatt arbeiten, denn Du besitzt gewisse Fähigkeiten, die Dich dafür geradezu prädestiniert erscheinen lassen.

Aber um nicht gänzlich OT zu werden und gleich wieder von einem Mod als der eigentlich angegriffene eine PN zu bekommen möchte ich zum Thema England und Quali noch hinzufügen, daß man durchaus von Pech sprechen kann. Zum einen haben div. Torwartklöpse (egal welcher von den 3 oder 4 Hütern im Tor stand) für einige Punktverluste gesorgt (auch gestern mind. das erste Gegentor!), zudem gab es immer wieder Verletzungen entscheidender Spieler. Gestern beispielsweise fehlte der komplette erste Sturm und die erste Wahl bei den IV. Und dieses Problem zog sich auch durch fast die ganze Quali. Da auch noch der Trainer falsche Personalentscheidungen traf, waren die Probleme vorprogrammiert.

Torwartpatzer sind kein Pech sondern Unvermögen. Der TW ist Teil der Mannschaft. Das selbe gilt für den Trainer. Diese Effekte sind nicht exogen, sie Fallen also nicht vom Himmel sondern sind Teil des Teams das für den Erfolg sorgen muss.
Und nein, mein Fussballsachverstand beschränkt sich nicht nur auf Bremen.
Aber es ist wohl deine Art auf diese Weise zu diskutieren wenn dir die Argumente ausgehen. Dann sind die anderen ja immer die die die Fanbrille aufhaben / Stammtischparolen benutzen / keine Ahnung haben usw.
Und vom englischem Fussball bekomme ich genug mit, keine Sorge. ;)

Metalmaniac
2007-11-23, 00:34:37
Selbstverständlich ist der Torwart Teil des Teams, aber das diese große Fußballnation keinen guten Torwart hat bei dieser ansonsten guten Spielergeneration kann man sehr wohl als Pech und/oder tragisch bezeichnen. Es ist ja nicht so, daß sie nicht alles versucht hätten und mehrere versch. eingesetzt haben. Doch Fehler hat jeder davon gemacht. Es können eben nicht alle so aus dem Vollen schöpfen wie wir. Das Unvermögen eines einzelnen kann man sehr wohl als Pech für das Kollektiv nennen. Wenn eine Mannschaft in einem Spiel dreimal Pfosten oder Latte trifft spricht man schließlich auch von Pech. Dabei könnte man da auch von Unvermögen des einzelnen Spielers sprechen, eben nicht ein paar Zentimeter links, rechts oder unterhalb geschossen zu haben.

Zusätzlich hast Du wie immer auch wieder etwas fehlinterpretiert in meinen Ausführungen. Denn den Trainer habe ich nicht im Bezug auf das allgemeine Pech Englands in dieser Quali genannt, sondern lediglich als Krönung des ganzen obendrauf gepackt mit seinen personellen Fehlentscheidungen. Der war sozusagen das Sahnehäubchen und seine Personalie hat wahrlich nichts mit Pech zu tun.

hmx
2007-11-23, 02:37:10
Selbstverständlich ist der Torwart Teil des Teams, aber das diese große Fußballnation keinen guten Torwart hat bei dieser ansonsten guten Spielergeneration kann man sehr wohl als Pech und/oder tragisch bezeichnen. Es ist ja nicht so, daß sie nicht alles versucht hätten und mehrere versch. eingesetzt haben. Doch Fehler hat jeder davon gemacht. Es können eben nicht alle so aus dem Vollen schöpfen wie wir. Das Unvermögen eines einzelnen kann man sehr wohl als Pech für das Kollektiv nennen. Wenn eine Mannschaft in einem Spiel dreimal Pfosten oder Latte trifft spricht man schließlich auch von Pech. Dabei könnte man da auch von Unvermögen des einzelnen Spielers sprechen, eben nicht ein paar Zentimeter links, rechts oder unterhalb geschossen zu haben.

Zusätzlich hast Du wie immer auch wieder etwas fehlinterpretiert in meinen Ausführungen. Denn den Trainer habe ich nicht im Bezug auf das allgemeine Pech Englands in dieser Quali genannt, sondern lediglich als Krönung des ganzen obendrauf gepackt mit seinen personellen Fehlentscheidungen. Der war sozusagen das Sahnehäubchen und seine Personalie hat wahrlich nichts mit Pech zu tun.

Aber Pfosten und Latte waren in diesem Spiel. Aber England hat auch schion vorher Punkte gelassen und sehr schlecht gespielt. Dann braucht man sich nicht zu wundern. Wenn sie gut wären hätten sie sich trotzdem qualifiziert. Das haben sie einfach vorher schon verbockt gehabt.
Und NUR der Torwart war es ja auch nicht, da wurde teilweise einfach richtig schlecht gespielt. Und das eben auch schon in der Hinrunde.

jasihasi
2007-11-23, 09:22:14
Und NUR der Torwart war es ja auch nicht, da wurde teilweise einfach richtig schlecht gespielt. Und das eben auch schon in der Hinrunde.

Nicht nur Hinrunde, kann mich seit '96 kaum an gute Tommies erinnern. Beckham hin oder her, in seiner Ära hat E. prinzipiell nur verzockt.

Christi
2007-11-23, 11:19:12
Leute, Leute!
Kauft Euch doch mal ne Zeitung wo Fachleute die Gründe des Scheiterns schildern. Da ist doch in jeder Zeitung heute zu lesen warum wieso und und und.

Der Trainer wird doch nur in England als Sündenbock dargestellt um die eigenen Fähigkeiten wegzudiskutieren. Überall kann man heute lesen, dass die wirlich guten Spieler in England nunmal Ausländer sind . Ich sage nur Arsenal London, die laufen oft ohne einen einzigen Engländer auf.

Die engl. NM braucht sich also nicht wundern. Wer über Jahrzehnte auf die Jugendarbeit verzichtet und lieber auf Ausländer setzt, zahlt eben im Nationalmannschafts-Bereich die Zeche.

Mich kotzt dieser extreme Kommerzfußball in England sowieso an ( Barclays Premiership, Ölmagnaten und Heuschrecken als Chefs etc.pp) Die Engländer haben halt durch den Kommerz ihre Fußballseele verkauft.

Und es lag ja net am Spiel gegen Kroatien, da kann man verlieren. Gegen Kroatien hätten die Deutschen auch verloren. Es geht um die vorigen Spiele, da muss man, wenn man denn gut ist, mehr Punkte holen und net am Ende soviel wie Israel. Hier mal alle Spiele der Gruppe E
http://www.fussball-em.de/ergebnissequalifikationsspiele/gruppee/index.html

Und wer jetzt noch sagt die Engländer haben eine gute Mannschaft, der hat IMHO keine Ahnung. Ich sage bewusst Mannschft, denn Fussball ist Mannschaftsport, ob die "Stars" da alle Häuptlinge sind ist mir völlig wurscht.

Ein Beckham z.B. spielt des Geldes wegen in einer unterklassigen Liga, der ist doch nur eine Werbemarionette. Weiß auch net welche Firma will, dass der Aufläuft- mir ist es egal-Kommerz halt.

MfG

Metalmaniac
2007-11-23, 13:38:36
Leute, Leute!
Kauft Euch doch mal ne Zeitung wo Fachleute die Gründe des Scheiterns schildern. Da ist doch in jeder Zeitung heute zu lesen warum wieso und und und.

Der Trainer wird doch nur in England als Sündenbock dargestellt um die eigenen Fähigkeiten wegzudiskutieren. Überall kann man heute lesen, dass die wirlich guten Spieler in England nunmal Ausländer sind . Ich sage nur Arsenal London, die laufen oft ohne einen einzigen Engländer auf.

Die engl. NM braucht sich also nicht wundern. Wer über Jahrzehnte auf die Jugendarbeit verzichtet und lieber auf Ausländer setzt, zahlt eben im Nationalmannschafts-Bereich die Zeche.

Mich kotzt dieser extreme Kommerzfußball in England sowieso an ( Barclays Premiership, Ölmagnaten und Heuschrecken als Chefs etc.pp) Die Engländer haben halt durch den Kommerz ihre Fußballseele verkauft.

Und es lag ja net am Spiel gegen Kroatien, da kann man verlieren. Gegen Kroatien hätten die Deutschen auch verloren. Es geht um die vorigen Spiele, da muss man, wenn man denn gut ist, mehr Punkte holen und net am Ende soviel wie Israel. Hier mal alle Spiele der Gruppe E
http://www.fussball-em.de/ergebnissequalifikationsspiele/gruppee/index.html

Und wer jetzt noch sagt die Engländer haben eine gute Mannschaft, der hat IMHO keine Ahnung. Ich sage bewusst Mannschft, denn Fussball ist Mannschaftsport, ob die "Stars" da alle Häuptlinge sind ist mir völlig wurscht.

Ein Beckham z.B. spielt des Geldes wegen in einer unterklassigen Liga, der ist doch nur eine Werbemarionette. Weiß auch net welche Firma will, dass der Aufläuft- mir ist es egal-Kommerz halt.

MfG

Das ist leider alles Gefasel ohne sachlichem Hintergrund und ähnelt dem, was man vor nicht allzu langer Zeit von unserer BL behauptete, von wegen schlechte Jugendarbeit und zuviele (hier sogar ...unterdurchschnittliche..) Ausländer in der Liga. In England haben die meisten Clubs genauso Jugend-Internate wie anderswo und dort gibts genau wie überall mal gute und mal schlechtere Jahrgänge, aber das die Jugend nicht gefördert wird ist nur eine Floskel, die immer gerne vorgebracht wird wenn es nicht läuft. Übrigens spricht man bei den momentanen Spielern allgemein eigentlich von einer "goldenen Generation" ob der Klasse der Leute. Kann man beispielsweise in den Presseberichten über das Aus in der Quali aus englischen Gazetten entnehmen. Ich wüßte auch nicht was die PL von den anderen europäischen Spitzenligen unterscheidet. Vielleicht hat jemand eine Statistik parat, aber ich denke kaum, daß die PL einen höheren Ausländer-Anteil hat als beispielweise die Ligen in Italien, Spanien und der BL. Deshalb gehen mir diese simplen Allgemeinplätze gegen den Strich. Für mich stellt sich diese Tragik so dar, daß die Engländer in erster Linie zu dämlich sind ihre guten Voraussetzungen in der Nati umzusetzen und dazu kommt meines Erachtens auch noch Pech in versch. Bereichen. Aber da wir Deutschen ja immer geneigt sind, sowohl Holländer als auch Italiener und Engländer nicht leiden zu können, kommen eben solche Phrasen zustande (was sicherlich postwendend gleich wieder abgestritten wird, wetten...). Einer gewissen unterschwelligen Schadenfreude kann selbst ich mich ja zuweilen nicht verwehren wenn es mal einen Großen trifft. ;)

Christi
2007-11-23, 14:07:42
@Metalmaniac
Wieso Gefasel?

Lies das und gut ist!
http://de.eurosport.yahoo.com/22112007/73/em-2008-quali-grossbaustelle-england.html

Oder faseln die bei Eurosport auch bloß- man man man!

Schaue am Sonntag Doppelpass im Dsf- wetten die sehen das dort genauso.

Metalmaniac
2007-11-23, 15:51:07
@Metalmaniac
Wieso Gefasel?

Lies das und gut ist!
http://de.eurosport.yahoo.com/22112007/73/em-2008-quali-grossbaustelle-england.html

Oder faseln die bei Eurosport auch bloß- man man man!

Schaue am Sonntag Doppelpass im Dsf- wetten die sehen das dort genauso.

Und, ich habs jetzt gelesen. Und was soll mir das sagen? Den Arsenal Sonderfall habe ich schon angesprochen, aber schön, daß da immer drauf rumgeritten wird. Nur soviel dazu, Arsenal hat ein gewisses Konzept und kauft vor allem junge Spieler aus dem Ausland die entwicklungsfähig sind und vor allem "noch" günstig. Es ist nicht so, daß sie nicht versucht hätten englische Spieler zu bekommen, aber andere Vereine sind eben bereit mehr auszugeben.
Und außerdem, so schlecht recherchiert dieser Bericht auf dieser Seite ist, so ernst sollte man ihn nehmen. Der z.B. oben bei der aktuellen Torwartgeneration Englands beschriebene Tim Howard ist in Wirklichkeit Amerikaner und spielt auch in deren Nati. Und unten steht beschrieben, daß England solche wichtigen Momente in entscheidenden Spielen fehlen würden und dort wird vor allem das Relegationsspiel Deutschlands gegen die Ukraine neben anderem als Maßstab genommen. Das ist extrem witzig wenn es nicht so traurig wäre. Denn um genau dieses zu vermeiden hatte England zuvor einen solchen Moment in dem nämlich Beckham im entscheidenden Quali-Spiel gegen Griechenland ein Freistoß-Tor in der Nachspielzeit erzielte das England direkt zur WM brachte und uns eben diese Relegation zusätzlich einbrachte. Aber das kann man ja mal unterschlagen wenn es denn nicht so in den sonstigen Konsens des Artikels passt. Schön daß wir mal darüber diskutiert haben.:smile:

LairD
2007-11-23, 17:02:40
Das größte Problem der Engländer ist imho, dass sie keinen wirklich kreativen und technisch überdurchschnittlichen Spieler haben.
Scholes, Lampard und Gerrard sind eben nicht unbedingt der Prototyp des Spielmachers und Technikers, wobei Scholes dem noch am nächsten kommt.
Der war aber leider nicht dabei.
Es lag aber nicht an dem Spiel gegen Kroatien, sondern eher an solchen Spielen wie zu Hause gegen Mazedonien.Wer als angebliche Spitzenmannschaft da nur 0:0 spielt, braucht sich nicht zu wundern, dass man sich nicht qualifiziert.

@ Metalmaniac
Von der "Goldenen Generation" sprechen aber nur die Engländer selbst, aber diese Genration hat noch gar nichts erreicht.
Frage mich was daran so golden sein soll, wenn man nur Stroh gewinnt.
Aber so sind sie eben die Engländer, die überschätzen schon seit Jahrzehnten ihre NM, genauso wie die Spanier.
Die schreien auch immer das sie der Favorit auf den nächsten Titel sind und dann kommt nur ein laues Lüftchen.

hmx
2007-11-23, 17:14:21
Das größte Problem der Engländer ist imho, dass sie keinen wirklich kreativen und technisch überdurchschnittlichen Spieler haben.
Scholes, Lampard und Gerrard sind eben nicht unbedingt der Prototyp des Spielmachers und Technikers, wobei Scholes dem noch am nächsten kommt.
Der war aber leider nicht dabei.
Es lag aber nicht an dem Spiel gegen Kroatien, sondern eher an solchen Spielen wie zu Hause gegen Mazedonien.Wer als angebliche Spitzenmannschaft da nur 0:0 spielt, braucht sich nicht zu wundern, dass man sich nicht qualifiziert.

@ Metalmaniac
Von der "Goldenen Generation" sprechen aber nur die Engländer selbst, aber diese Genration hat noch gar nichts erreicht.
Frage mich was daran so golden sein soll, wenn man nur Stroh gewinnt.
Aber so sind sie eben die Engländer, die überschätzen schon seit Jahrzehnten ihre NM, genauso wie die Spanier.
Die schreien auch immer das sie der Favorit auf den nächsten Titel sind und dann kommt nur ein laues Lüftchen.

Und dass ist genau was ich meine. Es geht hier nicht nur um die pure Zahl der Ausländer sondern um den Einfluss. Und die Spielkultur der PL kommt eben größtenteils von den Ausländern. Das sieht man auch schön daran dass die englische NM ganz anders spielt als die englischen Spitzenmannschaften.

LairD
2007-11-23, 17:23:05
Und dass ist genau was ich meine. Es geht hier nicht nur um die pure Zahl der Ausländer sondern um den Einfluss. Und die Spielkultur der PL kommt eben größtenteils von den Ausländern. Das sieht man auch schön daran dass die englische NM ganz anders spielt als die englischen Spitzenmannschaften.

Yup!
In England sind es in den Spitzenmannschaften oft die spielentscheidenden Spieler die gerade nicht aus England kommen.
Ist in D zwar auch nicht anders, aber hier würde sich jeder hüten von einer goldenen Generation zu sprechen und das obwohl die Deutschen in den letzten 5-10 Jahren deutlich mehr gerissen haben als die Engländer.

ollix
2007-11-23, 19:15:06
Bei England kommt noch hinzu, daß sie unter hystrischen Ansprüchen leiden und sich dadurch beeinflussen lassen. In wichtigen Spielen sieht man häufiger, daß sie entweder die Hosen voll oder die Nerven nicht im Griff haben. Sie sind IMHO weitaus besser, wie sie jetzt abgeschnitten haben, aber auch schlechter, wie sie sich selber halten. Aber mit mal einer Spermazelle voll mit Torhütergenen und einem Trainer, der es hinbekommt unter dem Druck und mit den Stars ein Team zu formen, könnten sie auch mal einen Titel gewinnen (wenngleich ich da erstmal nicht mit rechne) - wenn Griechenland und Dänemark das schon mal hinbekommen, die Einzelspieler haben sie auf jeden Fall dafür.

LairD
2007-11-23, 19:24:33
Bei England kommt noch hinzu, daß sie unter hystrischen Ansprüchen leiden und sich dadurch beeinflussen lassen. In wichtigen Spielen sieht man häufiger, daß sie entweder die Hosen voll oder die Nerven nicht im Griff haben. Sie sind IMHO weitaus besser, wie sie jetzt abgeschnitten haben, aber auch schlechter, wie sie sich selber halten. Aber mit mal einer Spermazelle voll mit Torhütergenen und einem Trainer, der es hinbekommt unter dem Druck und mit den Stars ein Team zu formen, könnten sie auch mal einen Titel gewinnen (wenngleich ich da erstmal nicht mit rechne) - wenn Griechenland und Dänemark das schon mal hinbekommen, die Einzelspieler haben sie auf jeden Fall dafür.
Klar haben sie die Einzelspieler, aber die werden von den eigenen Medien so unter Druck gesetzt, dass sie immer wieder versagen werden.
Griechenland, Dänemark, oder D 2002 sind doch die besten Bsp. dafür was möglich ist, wenn niemand etwas von der Mannschaft erwartet.
Ich würde auch die D NM nicht als besser bezeichnen, aber die bekommen nicht so einen Druck oder sie kommen besser mit dem Druck zu recht(2006).

Christi
2007-11-23, 20:45:35

Genau so sehe ich das auch, und das hat auch der Netzer beim ARD gesagt. Die Impulse in der Liga kommen von den Ausländern (Schnelligkeit, Laufstärke, Technik, Durchsetzungsvermögen etc.pp) Der Drogba wird ja auch net umsonst die Pferdelunge genannt:)

Frozone
2007-11-23, 23:44:01
Hey ich höre von euch hier aber auch immer nur 2-3 Namen (ausländische spieler) die in ENgland so stärker sein sollen als SPieler wie Lampard, Gerrad, Owen, Scholes, Ferdinand, Rooney!?!?!

hmx
2007-11-23, 23:54:50
Hey ich höre von euch hier aber auch immer nur 2-3 Namen (ausländische spieler) die in ENgland so stärker sein sollen als SPieler wie Lampard, Gerrad, Owen, Scholes, Ferdinand, Rooney!?!?!

Es wurde doch schon gesagt dass es hier nicht um eine Aufzählung von Namen geht. Die genannten SPieler stehe eben nicht für die SPielkultur der englischen Liga. Das sind andere.

(C.Ronaldo, Tevez, Nani, Drogba, Essien, Rosicki, Fabregas, Torres, Alonso, Mascherano) Um einfach mal ein paar zu zeigen. Die haben mehr einfluss auf die SPielweise der englischen Liga als die englischen Spieler. Und der FC Arsenal, der derzeit mit den besten Ball spielt besteht fast nur noch aus Ausländern. Und bei den Topteams sind es auch die Ausländer die für Spielkultur sorgen und nicht Gerrard oder Lampard oder Scholes.
Und dann kommt noch hinzu dass sie einfach kein homogenes Team stellen können. Zu viele Spieler die nicht zusammen passen, wie Gerrard und Lampard die nicht zusammen Spielen können.

Metalmaniac
2007-11-24, 00:28:21
Es wurde doch schon gesagt dass es hier nicht um eine Aufzählung von Namen geht. Die genannten SPieler stehe eben nicht für die SPielkultur der englischen Liga. Das sind andere.

(C.Ronaldo, Tevez, Nani, Drogba, Essien, Rosicki, Fabregas, Torres, Alonso, Mascherano) Um einfach mal ein paar zu zeigen. Die haben mehr einfluss auf die SPielweise der englischen Liga als die englischen Spieler. Und der FC Arsenal, der derzeit mit den besten Ball spielt besteht fast nur noch aus Ausländern. Und bei den Topteams sind es auch die Ausländer die für Spielkultur sorgen und nicht Gerrard oder Lampard oder Scholes.
Und dann kommt noch hinzu dass sie einfach kein homogenes Team stellen können. Zu viele Spieler die nicht zusammen passen, wie Gerrard und Lampard die nicht zusammen Spielen können.

Nur beim letzten Satz stimme ich Dir zu. Und da Du selber im ersten Satz schreibst, daß es nicht um Aufzählung von Namen geht, warum tust Du es dann selber? Zudem, Tevez, Nani, Essien, Torres, Alonso und Mascherano sorgen für Spielkultur! :confused: Aha! Die anderen vier aufgezählten o.k., unbedingt sogar. Aber das ist bei uns nicht anders. In der BL wird auch zuerst von Diego, Ribery, Van der Vaart und Toni gesprochen in letzter Zeit. Egal, wir drehen uns im Kreis und werden uns eh nicht einig. Wenn bei uns mehr Geld vorhanden wäre hätten wir übrigens auch noch mehr (gute) Ausländer in der Liga. Jedenfalls ist das allgemeine Tempo sehr hoch in der PL, und dies liegt weiß Gott nicht an den ausländischen Spielern, sondern daran, weil das der Fußball der Insel ist und nebenbei die Zuschauer auch verlangen von den Spielern. Wenn da einer mal herumtrabt, dann gibts Pfiffe. Das ist auch der Grund warum z.B. unser "Bester", Michael Ballack Probleme hat. Aber das Thema hatten wir ja schon und ich bin müde auch das wieder hervorzuholen. Wenn man mal einen wie Santa Cruz beobachtet bei Blackburn, dann hat er seine Spielweise völlig umgestellt, rennt und rennt, kämpft und ist trotz der härteren Spielweise auf der Insel nicht klein zu kriegen und deshalb überhaupt nicht mehr so verletzungsanfällig.

Eben hatte ich jedenfalls Training und habe mal meine Kollegen gefragt, was sie denn von Spielern wie Lampard, J.Cole, A. Cole, Gerrard, Rooney, Terry , Ferdinand etc. halten. Einerseits gaben sie zu, daß sie eine gewisse Schadenfreude empfinden, aber äußerten ebenso wie ich völliges Unverständniss darüber wie solch tolle Spieler so versagen konnten. Da war ich ja beruhigt, denn ich war schon geneigt Eure Meinung über die doch ein klein wenig anzuerkennen. Aber was so richtige Fußballer sind, die beurteilen dann doch die gegebenen Fähigkeiten anderer Spieler scheinbar doch etwas besser. Aber damit möchte ich Eure Meinung nicht in Abrede stellen, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann, aber was solls. Insgeheim hoffe ich ja, daß das englische Team bei der nächsten WM sehr weit kommt und sie damit zeigen, was sie wirklich zu leisten im Stande sind, aber dann werdet Ihr wahrscheinlich so was schreiben wie: "Nur Glück", "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn", oder sogar "Sie profitieren ja auch von den vielen guten Ausländern in ihrer Liga"! ;)

hmx
2007-11-24, 00:49:26
Nur beim letzten Satz stimme ich Dir zu. Und da Du selber im ersten Satz schreibst, daß es nicht um Aufzählung von Namen geht, warum tust Du es dann selber? Zudem, Tevez, Nani, Essien, Torres, Alonso und Mascherano sorgen für Spielkultur! :confused: Aha! Die anderen vier aufgezählten o.k., unbedingt sogar. Aber das ist bei uns nicht anders. In der BL wird auch zuerst von Diego, Ribery, Van der Vaart und Toni gesprochen in letzter Zeit. Egal, wir drehen uns im Kreis und werden uns eh nicht einig. Wenn bei uns mehr Geld vorhanden wäre hätten wir übrigens auch noch mehr (gute) Ausländer in der Liga. Jedenfalls ist das allgemeine Tempo sehr hoch in der PL, und dies liegt weiß Gott nicht an den ausländischen Spielern, sondern daran, weil das der Fußball der Insel ist und nebenbei die Zuschauer auch verlangen von den Spielern. Wenn da einer mal herumtrabt, dann gibts Pfiffe. Das ist auch der Grund warum z.B. unser "Bester", Michael Ballack Probleme hat. Aber das Thema hatten wir ja schon und ich bin müde auch das wieder hervorzuholen. Wenn man mal einen wie Santa Cruz beobachtet bei Blackburn, dann hat er seine Spielweise völlig umgestellt, rennt und rennt, kämpft und ist trotz der härteren Spielweise auf der Insel nicht klein zu kriegen und deshalb überhaupt nicht mehr so verletzungsanfällig.

Eben hatte ich jedenfalls Training und habe mal meine Kollegen gefragt, was sie denn von Spielern wie Lampard, J.Cole, A. Cole, Gerrard, Rooney, Terry , Ferdinand etc. halten. Einerseits gaben sie zu, daß sie eine gewisse Schadenfreude empfinden, aber äußerten ebenso wie ich völliges Unverständniss darüber wie solch tolle Spieler so versagen konnten. Da war ich ja beruhigt, denn ich war schon geneigt Eure Meinung über die doch ein klein wenig anzuerkennen. Aber was so richtige Fußballer sind, die beurteilen dann doch die gegebenen Fähigkeiten anderer Spieler scheinbar doch etwas besser. Aber damit möchte ich Eure Meinung nicht in Abrede stellen, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann, aber was solls. Insgeheim hoffe ich ja, daß das englische Team bei der nächsten WM sehr weit kommt und sie damit zeigen, was sie wirklich zu leisten im Stande sind, aber dann werdet Ihr wahrscheinlich so was schreiben wie: "Nur Glück", "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn", oder sogar "Sie profitieren ja auch von den vielen guten Ausländern in ihrer Liga"! ;)

Ich habe die nur aufgezhählt um mal zu zeigen dass auch zahlenmäßig sehr viele Ausländer in den Topteams tätig sind und dass es keien Probleme macht dort gute Spieler aufzuzählen.
Und hier streitet niemand ab dass die Engländer zu schlecht sind um an der EM teilzunehmen. Damit kann ich deinen Kollegen recht geben, denn es ist erstmal unverständlich wie diese Spieler versagen konnten. Aber sie sind eben auch nicht so gut wie es scheint. Und sie fallen in der Qualität und Spielkultur doch deutlich gegenüber der PL ab.
Die Gründe dafür sind vielfältig und eine Kombination der hier aufgezählten. Wir in D haben dass Glück dass unser Team zusammenpasst und dass wir Teamgeist und ein gutes Konzept (durch einen guten Trainer) haben. England spielt einen recht unmodernen Fussball nach vorne ganz anders als die PL.
Und dass kommt daher dass die NM kein richtiges Konzept hat. Gerrard und Lampard mögen für sich stärker als Frings/ballack sein. Aber sie spielen nicht zusammen daher ist dass schonmal eine Schwächung. Und auf den aussen gibt es viele Flügelflitzer, aber keinen der mal was anders kann ausser schnell dribbeln und dann den Ball reinzuflanken in der Hoffnung das da mal einer steht. Da hat keiner die Klasse eines Ribery der weitaus mehr kann ausser rennen und flanken. Und auch Schneider passt in so ein System mit Schweini zusammen deutlich besser. Es fehlt im englischem Team einfach an homogenitiät, es passt imo einfach nicht zusammen. Und vorne im Strum mit z.B. Owen und Rooney ist es doch witzlos wenn da nur hohe Bälle reingeschlagen werden. Die können doch viel mehr.
Und was die Trainer angeht haben die Engländer auch ein Problem. Die guten in der PL sind auch fast alle importiert. Und so haben sie keine guten Englischen Trainer zur Verfügung und offensichtlich hat die englische Presse ein Problem mit ausländischen Trainern. In der PL ist das kein Problem, da herrscht feie Wirtschaft und wenn man einen Faktor nicht in dem eigenem Land bekommt importiert man ihn halt. Und Eriksson war doch sicher ein weitaus besserer Trainer als es McLaren ist. Und dann noch die Torhüter und die Tatsache dass durch den Erfolg der PL auch die Preise steigen und damit Spieler aus der Pl sehr teuer werden. Dass sorgt dafür dass englsiche Spieler überbewertet sind und von Vereinen immer weniger gern gekauft werden als Ausländer die ein besseres PL Verhältniss haben. Das gilt für Transfers innerhalb der PL (siehe Darren Bent) oder auch ausserhlab wo kaum englische Legionäre tätig sind, sie sind einfach zu teuer für die gebotene Leistung. Die PL macht einfach die Preise kaputt weil sie so viel Geld hat. Das ist für die NM dann eher nachteilig.
Und diese Faltoren summieren sich dann und sorgen dafür dass England eben hinter dem was sie könnten zurückhinkt und sich dieses Mal sogar nicht qualifiziert haben.

Metalmaniac
2007-11-24, 01:24:41
Ich habe die nur aufgezhählt um mal zu zeigen dass auch zahlenmäßig sehr viele Ausländer in den Topteams tätig sind und dass es keien Probleme macht dort gute Spieler aufzuzählen.
Und hier streitet niemand ab dass die Engländer zu schlecht sind um an der EM teilzunehmen. Damit kann ich deinen Kollegen recht geben, denn es ist erstmal unverständlich wie diese Spieler versagen konnten. Aber sie sind eben auch nicht so gut wie es scheint. Und sie fallen in der Qualität und Spielkultur doch deutlich gegenüber der PL ab.
Die Gründe dafür sind vielfältig und eine Kombination der hier aufgezählten. Wir in D haben dass Glück dass unser Team zusammenpasst und dass wir Teamgeist und ein gutes Konzept (durch einen guten Trainer) haben. England spielt einen recht unmodernen Fussball nach vorne ganz anders als die PL.
Und dass kommt daher dass die NM kein richtiges Konzept hat. Gerrard und Lampard mögen für sich stärker als Frings/ballack sein. Aber sie spielen nicht zusammen daher ist dass schonmal eine Schwächung. Und auf den aussen gibt es viele Flügelflitzer, aber keinen der mal was anders kann ausser schnell dribbeln und dann den Ball reinzuflanken in der Hoffnung das da mal einer steht. Da hat keiner die Klasse eines Ribery der weitaus mehr kann ausser rennen und flanken. Und auch Schneider passt in so ein System mit Schweini zusammen deutlich besser. Es fehlt im englischem Team einfach an homogenitiät, es passt imo einfach nicht zusammen. Und vorne im Strum mit z.B. Owen und Rooney ist es doch witzlos wenn da nur hohe Bälle reingeschlagen werden. Die können doch viel mehr.
Und was die Trainer angeht haben die Engländer auch ein Problem. Die guten in der PL sind auch fast alle importiert. Und so haben sie keine guten Englischen Trainer zur Verfügung und offensichtlich hat die englische Presse ein Problem mit ausländischen Trainern. In der PL ist das kein Problem, da herrscht feie Wirtschaft und wenn man einen Faktor nicht in dem eigenem Land bekommt importiert man ihn halt. Und Eriksson war doch sicher ein weitaus besserer Trainer als es McLaren ist. Und dann noch die Torhüter und die Tatsache dass durch den Erfolg der PL auch die Preise steigen und damit Spieler aus der Pl sehr teuer werden. Dass sorgt dafür dass englsiche Spieler überbewertet sind und von Vereinen immer weniger gern gekauft werden als Ausländer die ein besseres PL Verhältniss haben. Das gilt für Transfers innerhalb der PL (siehe Darren Bent) oder auch ausserhlab wo kaum englische Legionäre tätig sind, sie sind einfach zu teuer für die gebotene Leistung. Die PL macht einfach die Preise kaputt weil sie so viel Geld hat. Das ist für die NM dann eher nachteilig.
Und diese Faltoren summieren sich dann und sorgen dafür dass England eben hinter dem was sie könnten zurückhinkt und sich dieses Mal sogar nicht qualifiziert haben.

Da gehe ich das erste mal weitestgehendst mit Dir konform und denke, daß da schon das meiste den Tatsachen entspricht. Hey, daß mir das aber nicht einreisst, sonst werden wir hier noch Freunde :wink:!
Übrigens soll es laut Bild erste Gespräche mit Klinsmann gegeben haben, da O'Neill und Mourinho scheinbar schon abgewinkt hatten.:biggrin: Ich denke der würde aus denen schon einiges zum Vorschein bringen und herauskitzeln. Zwar mag ich ihn bekanntlich menschlich nicht, aber er hat gewisse Fähigkeiten, die das englische Team vielleicht gerade benötigt.