PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 4: Modern Warfare, Teil 2


Seiten : [1] 2 3 4 5

Banshee18
2007-11-09, 17:23:19
Teil 1:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=359735&page=57

kasir
2007-11-09, 17:29:16
Die schwerwiegenden DirectX Fehler hat Xfire zu verantworten - einfach Xfire beim zocken ausmachen.

andre29
2007-11-09, 17:29:26
Hab den Fehler.......

Es liegt am X-Fire.
X-Fire macht den Fehler....

K4mPFwUr$t
2007-11-09, 17:41:15
jetzt muss nur noch geklärt werden woran es liegt das es kein EAX gibt, jedenfalls bei einigen. oder die jenigen die nicht betroffen sind haben nur upmix an und merken es nicht ;D

Evil.Pink
2007-11-09, 17:44:27
bei mir sprinnt es immer nach dem intro auf desktop ??
neuste directx und graka treiber

kasir
2007-11-09, 17:45:40
Mein CoD4 ist noch nicht da - ich kann meine Sucht nicht kompensieren :(

Neos
2007-11-09, 17:47:02
Kann mir jemand sagen warum ich die wasser- und modeldetails nur auf normal stellen kann und nicht auf hoch. Bzw gibts hoch überhaupt?

Rygel
2007-11-09, 18:01:09
Cod 4 deutsche Texte

http://rapidshare.com/files/68159412/CoD4.Deutsch.rar

Die Dateien entpacken und hier reinkopieren:

Bsp.*

*C:\Programme\Call of Duty 4 - Modern Warfare\zone\english

Backpack=SGA=
2007-11-09, 18:08:43
verdammt!! habs mir heute geholt, und kann es nicht mal installieren?!?!
meine kiste fängt wie wild an zu rattern, alles ist blockiert, weil das dvd laufwerk arbeitet...aber ich kann es nicht installieren...

hat wer die selbe probleme gehabt?

FireFrog
2007-11-09, 19:11:39
So hab es nun fertig und finde es wirkllich gut gemacht, es gibt verschiedene Misionen, auch wenn der großteil das gleiche ist, gibt es zwichendrin immer mal sehr nette abwechslungen, wo man z.B.: vom heli mit den kanonen schießen kann, oder mit der Zielerfassung von dem großen Flugzeug, oder die Sniper Misson gegen ende sehr nice, also die alle an mir vorbei gelaufen sind und ich da auf dem boden lag dachte ich nur wow;)

Aslso sehr nice gemacht, zwar etwas kurz aber das störte mich jetzt nicht so sehr

JBAB
2007-11-09, 19:59:24
verdammt!! habs mir heute geholt, und kann es nicht mal installieren?!?!
meine kiste fängt wie wild an zu rattern, alles ist blockiert, weil das dvd laufwerk arbeitet...aber ich kann es nicht installieren...

hat wer die selbe probleme gehabt?

Bei mir (ASUS DVD-E616P2) startete der PC einfach neu während der Installation. Ich vermute ein Problem mit dem Kopierschutz. Da aber auch Die Hard 4.0 das selbe Problem verursacht hat, habe ich mir jetzt ein neues Laufwerk bestellt.

Installiert habe ich es mit einem älteren Toshiba DVD-Rom

-GENO-
2007-11-09, 20:01:35
Kann mir jemand sagen warum ich die wasser- und modeldetails nur auf normal stellen kann und nicht auf hoch. Bzw gibts hoch überhaupt?


Habe das selbe Problem. :(

Tamro
2007-11-09, 20:32:09
Es geht nur höchstens auf "normal" bei Wasser und Models. Im Moment, vllt. kommt da noch was.

msilver
2007-11-09, 21:01:28
geht AA nicht in dem spiel?

-Andy-
2007-11-09, 21:05:32
Also ich habe es mir auch gekauft und muß sagen das es vom SP das beste Game ist was ich bisher gezockt habe.
Einfach nur geeeil, danke Deathcrush :biggrin:.
Jetzt habe ich aber das Problem, das ich im MP keine Server joinen kann :confused:.
Jedesmal kommt die Fehlermeldung, Zeitüberschreitung bei Serververbindung.
Kann mir da jemand helfen?

K4mPFwUr$t
2007-11-09, 21:13:43
da kann niemand helfen. da kann nur IW was machen und zwar schleunigst.
aber mir ist aufgefallen das so jeder 10 server trozdem noch geht.

wie war das eigentlich bei vcod gelöst auch per masterserver?

-GENO-
2007-11-09, 21:34:08
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich das InGame AA deaktiviere dann habe ich verheerende Grafikfehler. Treiber und Spiel wurden schon neu installiert, woran könnte das sonst noch liegen?

Jarabe
2007-11-09, 22:27:54
Jetzt habe ich aber das Problem, das ich im MP keine Server joinen kann :confused:.
Jedesmal kommt die Fehlermeldung, Zeitüberschreitung bei Serververbindung.
Kann mir da jemand helfen?


..also das Problem habe ich heute abend leider auch. Gestern konnte ich noch problemlos jeden freien Server joinen..un nu...kein einziger funktioniert bei mir..u.a. kommt bei mir die Fehlermeldung, dass der Code (Seriennummer) schon verwendet wird..wtf?!

dargo
2007-11-09, 23:01:56
Cod 4 deutsche Texte

http://rapidshare.com/files/68159412/CoD4.Deutsch.rar

Die Dateien entpacken und hier reinkopieren:

Bsp.*

*C:\Programme\Call of Duty 4 - Modern Warfare\zone\english
Klasse. =)

Vielen Dank, jetzt kann meine US Version kommen. :)

FREAK23.de
2007-11-09, 23:18:52
Kann kein einzigen Server joinen ... bzw. seh ich keinen =) wasn da schon wieder los ?1!
gears macht probleme call of duty genauso^^

Deathcrush
2007-11-09, 23:27:19
Router, Firewall? CoD4 geht ohne Probleme, hab gerade ne Stunde gespielt ;)

FREAK23.de
2007-11-09, 23:31:22
Ne sonst funken alle games.. router firewall alles konfiguriert..

seh einfach KEINEN server.. (warte auf antwort vom masterserver)

-Andy-
2007-11-09, 23:35:40
Bei mir ging es auch gerade und jetzt kommt "Warten auf Masterserver". Werden wohl ein paar Anfangsschwierigkeiten sein :biggrin:

FREAK23.de
2007-11-09, 23:46:53
da lief die beta auf der 360zig ja besser

e: ja hattet recht ;) jetz gehts als wenn nie was gewesen wäre

perforierer
2007-11-09, 23:48:03
Hatte vorher immer mal wieder Probleme, geht aber dann immer irgendwann, wenn ich es hartnäckig wiederholt probiere...

oids
2007-11-09, 23:55:06
Neue Multiplayerreferenz bei Shootern! ;D

.......Und zweitens erwartet euch danach ein Multiplayermodus, der ausnahmslos jeden anderen Shooter - und ja, mein Blick richtet sich bewusst auch an die scheuklappige Quake Wars-Gemeinde - in den verschämten Schatten stellt. :biggrin:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/9059/5996/Call_of_Duty_4_Modern_Warfare.html

drmaniac
2007-11-10, 00:10:42
ist das Smiley sarkastisch / zweifelnd gemeint?

Megamember
2007-11-10, 00:41:10
Ui, schon durch, das Spiel ist ja echt superkurz, aber sehr intensiv und atmosphärisch ein echtes Highlight:) Dieses moderne Kriegssetting find ich auch irgendwie viel geiler als diese langweiligen 2. Weltkrieg settings.

4711
2007-11-10, 00:49:28
blödes Spiel echt jetzt hab ich sogar Tatort verpaßt :eek:
Das flimmern ist weg war wohl nur in der ersten Mission und ja soll Grafik sein 16xs msaa 16af vsyng(1680x1050)und absolut flüssig GEIL!
Crysis wird es bei mir nun aber sehr schwer haben....
Ton stimmt auch wenn ich auf "System Standard stehen lasse" als Treiber hab ich den 163.75.
Wie sieht es mit Alchemy aus?

MungoKang
2007-11-10, 01:02:03
Also ich seh die Server aber bei mir kommt immer Connection Timed Out und meine Achievements sind auch weg, komisch :/

Edit Jetzt komm ich wieder drauf, aber unlocks sind wohl für immer weg.
Laut dem offizielen Forum ist die Datei für die Ränge auf dem UserPc abgespeichert toll...

-GENO-
2007-11-10, 01:23:44
Also ich seh die Server aber bei mir kommt immer Connection Timed Out und meine Achievements sind auch weg, komisch :/

Edit Jetzt komm ich wieder drauf, aber unlocks sind wohl für immer weg.
Laut dem offizielen Forum ist die Datei für die Ränge auf dem UserPc abgespeichert toll...


Die Multiplayer Ränge werden auf dem lokalen Rechner gespeichert? Was soll denn der Scheiss?

MungoKang
2007-11-10, 01:33:38
Kann mir jemand seine mpdata Datei schicken,die liegt hier drin, mehr als noch son nen Fehler kann mir eh nicht mehr passieren.
X:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\players\profiles\DeinName....

svenska
2007-11-10, 01:51:42
Ich glaube, dass es bei CoD4 ein paar Masterserver probs gab. Nicht immer wird die Serverliste refresht und man kann auch nicht immer auf Server joinen (timeout).
Wobei das gestern schlimmer war. :)

MungoKang
2007-11-10, 02:23:20
Draufkommen tu ich auch wieder aber meine unlocks sind weg.
Falls mir jemand seine mpdata Datei schicken könnte laut infinty ward forum klappt es so, is zwar auch ne möglichkeit für lau die ränge zu kriegen aber schei** drauf wenn die es nichteinmal hinkriegen nen Stat-Server zu haben.
Am besten ab Level 15 drunter geht auch ;)
Ich hatte Level 20 und jez isses weg doll :I

msilver
2007-11-10, 07:27:28
geht AA nicht in dem spiel?

Backpack=SGA=
2007-11-10, 07:30:37
Bei mir (ASUS DVD-E616P2) startete der PC einfach neu während der Installation. Ich vermute ein Problem mit dem Kopierschutz. Da aber auch Die Hard 4.0 das selbe Problem verursacht hat, habe ich mir jetzt ein neues Laufwerk bestellt.

Installiert habe ich es mit einem älteren Toshiba DVD-Rom

danke für dein input...aber kann doch nicht sein, dass ich mir jetzt wegen COD4 ein neues DVD-Laufwerk kauf?:mad:

DrMabuse1963
2007-11-10, 08:34:09
Kann mir jemand seine mpdata Datei schicken,die liegt hier drin, mehr als noch son nen Fehler kann mir eh nicht mehr passieren.
X:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\players\profiles\DeinName....


Wo hast du die Ordner\player\profiles usw,ich würde gerne nen Save machen,finde die Ordner aber nicht.Gebe doch bitte den Pfad.MfG

4711
2007-11-10, 10:56:06
wo werden unter Vista die Spielstände gespeichert?

JBAB
2007-11-10, 11:05:18
danke für dein input...aber kann doch nicht sein, dass ich mir jetzt wegen COD4 ein neues DVD-Laufwerk kauf?:mad:

Na ja such mal ob dein Laufwerk eine neuere Firmware hat. Vielleicht bringt es was.

Worf
2007-11-10, 11:26:59
Neue Multiplayerreferenz bei Shootern! ;D

.......Und zweitens erwartet euch danach ein Multiplayermodus, der ausnahmslos jeden anderen Shooter - und ja, mein Blick richtet sich bewusst auch an die scheuklappige Quake Wars-Gemeinde - in den verschämten Schatten stellt. :biggrin:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/9059/5996/Call_of_Duty_4_Modern_Warfare.html

Das habe ich eben auch gerad gelesen auf 4players.de.
Ist der Multiplayer denn wirklich sooo gut?

perforierer
2007-11-10, 12:09:54
Das habe ich eben auch gerad gelesen auf 4players.de.
Ist der Multiplayer denn wirklich sooo gut?

Er ist extrem intensiv und wirklich genial. Natürlich vom Stil her was anderes als UT oder Quake, nicht vergleichbar.

Grafik, Animation, Sound Waffen und Spielmodi sind aber wirklich super.

Draufkommen tu ich auch wieder aber meine unlocks sind weg.
Falls mir jemand seine mpdata Datei schicken könnte laut infinty ward forum klappt es so, is zwar auch ne möglichkeit für lau die ränge zu kriegen aber schei** drauf wenn die es nichteinmal hinkriegen nen Stat-Server zu haben.
Am besten ab Level 15 drunter geht auch ;)
Ich hatte Level 20 und jez isses weg doll :I

Das wäre mir neu. In nem deutschen CoD Forum hat es noch keiner geschafft, ein Profil auf einen anderen Rechner zu übertragen.

Deathcrush
2007-11-10, 13:09:12
Das habe ich eben auch gerad gelesen auf 4players.de.
Ist der Multiplayer denn wirklich sooo gut?


Geht ab, spiel nichts anderes mehr ;). Man muss halt aufpassen das man einen guten Server erwischt und der nicht ganz so voll ist. (max 12 Leute Clanserver) "Puplic" mit 24 Mann wird schnell chaotisch und unübersichtlich. Aber wenn man bedenkt das es jetzt schon 2600 Server gibt, ist das schon mal in sehr gutes Zeichen ;)

oMe20
2007-11-10, 13:18:43
Das habe ich eben auch gerad gelesen auf 4players.de.
Ist der Multiplayer denn wirklich sooo gut?

Ja.
Natürlich gefällt (mir) nicht jeder spielmodi und jede map, aber das meiste ist sehr gut. (z.b. flaggen halten wie bei bf oder eines von zwei zielen in die luft sprengen wie bei cs oder mein lieblingsmodi "command point" wo irgendwo ein Punkt auftaucht den bei teams einnehmen müssen, das team das ihn eingenommen hat, spawnt nicht mehr und bekommt alle 2 sek oder so punkte gutgeschrieben und muss halt ohne respawn den gegner so lange aufhalten wie möglich, ist der punkt zerstört taucht irgendwo ein neuer auf. Gibt sogar noch mehr modi)
Ich jedenfalls habe seit cs beta zeiten nicht mehr so viel und gern und am stück gezockt wie bei cod4.
Kommt teils ein extrem geiles feeling rüber.
Gestern war ich nen command point am halten in einem kleinen leicht kaputten Haus in einer Wüsten stadt. Da schossen Kugeln durch die Luft, unglaublich. Das hätte aus dem film Black hawk down stammen können.

Und wem die Spielmodi so nicht zusagen, kann sich nen server suchen der im Hardcore mode läuft, also kein HUD und verdammt tödliche Waffen. Der normale Modus spielt sich meiner Meinung nach wie ne alte cs beta.

svenska
2007-11-10, 13:26:27
Ich hab jetzt die G3 freigeschaltet, da ich den nächsten Rang bekommen habe. Ist das richtig, dass die nur Einzelschuss hat?
Pfuii, is ja zu nichts zu gebrauchen.

Deathcrush
2007-11-10, 14:14:17
Musst du besser Aimen und das dauerfeuergebratze mal lassen ;)

perforierer
2007-11-10, 14:17:37
Ich hab jetzt die G3 freigeschaltet, da ich den nächsten Rang bekommen habe. Ist das richtig, dass die nur Einzelschuss hat?
Pfuii, is ja zu nichts zu gebrauchen.

Jupp. Einzelschuss. Musste halt die Klickfrequenz erhöhen. :) Dafür hammer präzise.

Es gibt halt für jeden das richtige: Burst-Nutzer nehmen m16, Dauerfeuer M4, Einzelschuss G3. Mehr kenne ich noch nicht...leider. Von der G gibts auch noch ne Kurzversion, die hat wohl ne schnellere Feuerrate.

-Andy-
2007-11-10, 14:17:45
Wie kann ich mit dem Mausrad durch die Waffen scrollen? Ich zocke mit den Pfeiltasten und da ist es schon hinderlich wenn ich für die Blendgranate die Taste 4 drücken muß :frown:.

msilver
2007-11-10, 14:24:28
vieleicht mal im menü einstellen? ich schalte immer zwischen meine beiden waffen per 1 und 2 um...

weis nun jemand wie ich AA mit einer gf7900 und neuen off. forceware anbekomme?

lg
msilver

MungoKang
2007-11-10, 14:44:58
Ja geht doch nicht , naja seid trotzdem gewarnt.

Blaze
2007-11-10, 14:47:47
weis nun jemand wie ich AA mit einer gf7900 und neuen off. forceware anbekomme?

Gar nicht. Du brauchst mindestens einen G80 um unter XP oder Vista AA zu bekommen.

msilver
2007-11-10, 15:16:06
ok, danke!

svenska
2007-11-10, 15:41:05
Musst du besser Aimen und das dauerfeuergebratze mal lassen ;)

Ja ne lol. :)
Ich bin kein 0815 noob *g*. Ich war halt nur verwundert, naja
irgendwie hat mich nen Typ plattgemacht mit ner Sniper in der Hand und ich ne G3, hrhr, weil's ungewohnt ist.

Das dumme ist, die kannst somit nicht gut "strafen" nach rechts und links und schiessen ohne fullauto.

svenska
2007-11-10, 15:43:51
Jupp. Einzelschuss. Musste halt die Klickfrequenz erhöhen. :) Dafür hammer präzise.

Es gibt halt für jeden das richtige: Burst-Nutzer nehmen m16, Dauerfeuer M4, Einzelschuss G3. Mehr kenne ich noch nicht...leider. Von der G gibts auch noch ne Kurzversion, die hat wohl ne schnellere Feuerrate.


also bis jetzt sagt mir die M4 am meisten zu. was sich die entwickler allerdings bei den MGs gedacht haben, also ne. leute laufen im dauerfauer dir hinterher und du, mit ner präzise knarre, bist gleichstark bzw. verlierst teilweise.

(del)
2007-11-10, 15:53:50
Hab mir mal heute CoD 4 gegönnt und finde es klasse.

Besonders schön ist die Performance, die auch auf mittleren Systemen optisch und technisch alles ausreizt. Großes Kino. Der Kauf hat sich gelohnt obwohl ich Mainstream Shootern gegenüber immer zuerst skeptisch bin aber CoD4 hat meine Zweifel alle ad acta legen lassen.

drmaniac
2007-11-10, 17:17:35
Ich hab früher gerne "Delta Force" im Multiplayer gezockt, also Deadmatch (snipern :D) und das Punkte-halten (z.B. auf nem Hausdach innerhalb eines gewissen Kreises gelegen und solange einer on dem Team im Kreis war lief die Zeit rauf, nach x minuten hatte man gewonnen. Die Gegener kamen immer fleissig die Leiter hoch und wurden abgeschossen, bis sie alle immer wieder Handgranaten nach oben geworden haben :D)

Kann man den MP von DF mit dem von CoD4 vergleichen vom Spielgefühl?

:)

K4mPFwUr$t
2007-11-10, 17:39:06
@drmaniac
es ist zwar ein halbes jahrhundert er das ich delta force gespielt habe, aber ich würde sagen ja ;D

DrMabuse1963
2007-11-10, 17:52:57
Hat schon jemand den Pfad zur Save Datei gefunden?MfG

Deathcrush
2007-11-10, 18:15:12
Hat noch jemand das Problem, das das Bild mit Anti Aliasing stottert, trotz guter FPS (45-50). Im Sp wie auch im MP.

syronth
2007-11-10, 18:18:55
So - bin zwar noch nicht fertig, aber es rockt. Einzig den gehobenen Streßfaktor find ich stellenweise nervig und übertrieben, kaum eine Mission, wo man nicht aberhunderte Gegner bekämpfen muss, die aus allen Ecken hervorquillen. Ich hab dann mal mitten drin ganz neu angefangen, was aber schon hilft, beim ersten mal bin ich wohl etwas arg schnell nach vorn gestürmt. Sobald man etwas mehr Durchblick und Orientierung hat, kommt man recht gut voran.

Da ich nicht spoilern will, verrate ich nur soviel, dass ich doch tlw. verblüfft bin über den ganzen Kampagnenverlauf. Da die Jungs offenkundig astrein recherchiert haben und es auch geschafft haben, das noch in eine ziemlich atemberaubende Inszenierung zu stecken, ist der Realismus tlw. erschreckend. Kleiner Spoiler: Jedenfalls war mir zumindest schon mulmig speziell in der Mission, wo man nur von einem Spezialflieger aus ganze Gegnerhorden niedermäht - das empfand ich mal 1:1 wie aus den bekannten Nachrichten-Bildern. Die zynischen Kommentare dazwischen sind auch knochenhart (englische Fassung). Krieg ist dreckig und gemein, CoD fängt das schon recht gut ein, ganz ohne Verstümmlungsorgien ala SoF und verherrlicht wird soweit auch nichts. Der "Modern Warfare" wurde jedenfalls beeindruckend und tlw. "erschreckend" authentisch umgesetzt, angefangen von dem permanenten Funkstakato der Squadmitglieder bis hin zu dem Alptraum einer Nuklearbedrohung. Hier wird nicht gekleckert, hier wird geklotzt.

Hut ab, was die Präsentation und Inszenierung angeht, sucht CoD4 momentan seines gleichen, dagegen wirkt auch CoD2 wie ein "lustiger" Comicstrip. Die Engine glänzt mit astreinem Lichtmodell und Shadereffekten, aber "krankt" leider sichtbar, sobald man etwas weiter blickt, fernere Hintergründe sind arg simpel gebaut (Gebirge, Flora etc.) und stören doch die sehr gute Gesamtoptik. Das LOD ist auch ein bissel zu aggressiv, aber am anderen Ende rennt das Spiel dafür sehr gut soweit.

Hut ab.

DrMabuse1963
2007-11-10, 18:57:41
Ok,habs gefunden:Laufw X/Benutzer/Name/AppData/Lokal/Virtual Store/Prog Files/Activision/CoD4/Players/Profiles.MfG

(del)
2007-11-10, 19:04:10
Der "Modern Warfare" wurde jedenfalls beeindruckend und tlw. "erschreckend" authentisch umgesetzt, angefangen von dem permanenten Funkstakato der Squadmitglieder bis hin zu dem Alptraum einer Nuklearbedrohung. Hier wird nicht gekleckert, hier wird geklotzt.
Definitiv.

Speziell die Mission und die anschließende Zwischensequenz mit der Explosion der Atombombe und dem Fallout fande ich sehr krass. Wie der Charakter die paar Schritte aus dem Heli keucht und die Umwelt untergehen sieht. wow. :eek:

Fast wie im Kino.

Netzzwerg
2007-11-10, 19:19:04
Das Spiel is der Wahnsinn, erschreckend und faszinierend zugleich. Aber ist das wirklich schon die maximale Optik ? Auf vielen Bildern und Videos sieht es sogar noch ne Spur besser aus...

Dogbalu
2007-11-10, 21:33:43
Der Hammer!

Gestern gekauft, heute durchgespielt!

Selten erlebt, spannend bis zum Ende......

Das Ende lässt hoffen auf weitere Addons.

Da ich AAO und BF2 Gamer bin, kommt COD4 mit auf die Hitliste.

Nun noch Crysis abwarten und dann hat man 4 Games für den Winter ;D

COD4 eine echte Empfehlung, MP bisl hektisch und ohne Fahrzeuge aber OK.

CU auf den Servern :smile:

Worf
2007-11-10, 21:48:42
Habt ihr auch so Probleme auf einen MP-Server zu kommen? Ich schaffe es nur ca. jedes 5. mal. Meistens habe ich Abbruch wegen Zeitüberschreitung. Bei keinem anderen Spiel habe ich damit solche Probleme.
Und der Ping ist bei mir immer über 100. So ca. 100-120 ms. Das habe ich auch bei anderen Games so nicht.

Lotzi
2007-11-10, 21:51:49
wie schiesse ich die panzer aufr der brücke ab
habe ne panzerfaust und da steht immer zielvorrichtung fehlt

was muss ich tun um die panzer abschiessen zu können???

BattleRoyale
2007-11-10, 22:03:07
die liegt da iregendwo rum. einfach dem signal auf dem radar folgen.

Prowler
2007-11-10, 22:56:53
Very nice game!!! muss ich sagen!!
genau so wie der Titel 'Modern Warfare' und läuft very nice, aber wie!! mit mein alten kisten!! bin ich sehr zufrieden!!!

Gruss!!

system:
CPU/Opteron 180 2x 2.400@2.700
Mainbord: DFI Lan Party UT/NF3 ultra-D (939)
Grafik: X1950 GT/AGP

AcmE
2007-11-11, 00:13:58
Habe es mir mal übers Wochenende aus der Videothek geborgt
und bis jetzt kann ich die positiven Comments nur teilen.
Was mir jedoch übelst aufstößt ist die deutsche Synchronisation!
Gibt es da eine Möglichkeit engl. Stimmen zu bekommen?

(del)
2007-11-11, 00:35:41
Was mir jedoch übelst aufstößt ist die deutsche Synchronisation!
Echt? Ich fand die gar nicht so übel.

Abgesehen von bestimmten Schnitzern (deutscher Funkspruch + englischer Abschluss "over") ist mir da gar nicht so viel Negatives aufgefallen. http://mystery-crime-serien.de/forum/images/smilies/schulterzuck.gif

BattleRoyale
2007-11-11, 00:48:24
Echt? Ich fand die gar nicht so übel.

Abgesehen von bestimmten Schnitzern (deutscher Funkspruch + englischer Abschluss "over") ist mir da gar nicht so viel Negatives aufgefallen. http://mystery-crime-serien.de/forum/images/smilies/schulterzuck.gif

ich war von der deutschen echt sehr positiv überascht.

MungoKang
2007-11-11, 00:48:50
Habe es mir mal übers Wochenende aus der Videothek geborgt
und bis jetzt kann ich die positiven Comments nur teilen.
Was mir jedoch übelst aufstößt ist die deutsche Synchronisation!
Gibt es da eine Möglichkeit engl. Stimmen zu bekommen?

Ich hab die Uk Version , die is super.

TheNobodyStyle
2007-11-11, 03:00:48
hallo

bin bei der sniper mission
muss unter trucks rummkriechen und werde jedes mal entdekt
kann dann zwar alle platt machen aber der lt reagiert dann nimmer und liegt nur aufm boden rumm

wer kann an dieser stelle helfen und mir noch sagen wie lan ge das game an dieser stelle noch dauert bzw wieviele levels nich kommen

(del)
2007-11-11, 03:18:24
Du bist noch lange nicht am Ziel. Weder was das Level betrifft, noch was das komplette Spiel angeht. Beiss in den sauren Apfel und ab damit. Wenn du schon unter den LKWs bist, dann sollten dich die Gegner nicht entdecken können. Huschst du seitlich heraus oder was machst du Auffälliges, das du da entdeckt wirst?

Chris1337
2007-11-11, 04:40:11
Einfach direkt neben deinem Kollegen bleiben und auf seine Befehle hören. Dann kann nix passieren. Habe diese Mission ohne einmal abschmiern geschafft.

-Andy-
2007-11-11, 09:49:24
Hat noch jemand das Problem, das das Bild mit Anti Aliasing stottert, trotz guter FPS (45-50). Im Sp wie auch im MP.
Bei mir läuft es ohne Probleme mit AA, vielleicht ein Treiberproblem? Ich benutze den 169.04.

Netzzwerg
2007-11-11, 11:47:38
Man, ich krieg echt noch nen Vogel in dieser Snipermission ! :)
Nachdem ich aus der Kirche rausbin und mich vor dem Heli versteckt hab, kommt ja dieses große Feld, wo man sich hinlegen muss. Egal was ich mach oder wo ich rumkriech, ich werde permanent entdeckt. Der tolle Tip von meinem Sniperkollegen "Versuche ihre Wege vorherzusehen" klappt ned wirklich...

Edit:

Hab's, der andere Baum brachte mir mehr Glück :D

svenska
2007-11-11, 12:11:51
Hey Jungs,

welchen Spielmodi findet ihr mit am besten?

Meine Favoriten:
Hauptquatier
"Jeder gegen Jeden"
Team Deathmatch


Die anderen hab ich noch nicht wirklich probiert, außer wo man bestimmte sachen schützen & entschärfen muss (war das jetzt Search and Destroy? Hmm) Zumindest fad ich das langweilig.

yardi
2007-11-11, 12:26:04
Hey Jungs,

welchen Spielmodi findet ihr mit am besten?

Meine Favoriten:
Hauptquatier
"Jeder gegen Jeden"
Team Deathmatch


Die anderen hab ich noch nicht wirklich probiert, außer wo man bestimmte sachen schützen & entschärfen muss (war das jetzt Search and Destroy? Hmm) Zumindest fad ich das langweilig.

Imo wird sich im Endeffekt wieder S&D durchsetzen. Zumindest im E-Sport Bereich. War bei den Vorgängern ja auch so. Finds auch gut das der Gametype durch die Bombe (vorher konnte jeder die Ziele zerstören, jetzt nur noch der Bombenträger) taktisch etwas erweitert wurde.

Habt ihr auch so Probleme auf einen MP-Server zu kommen? Ich schaffe es nur ca. jedes 5. mal. Meistens habe ich Abbruch wegen Zeitüberschreitung. Bei keinem anderen Spiel habe ich damit solche Probleme.
Und der Ping ist bei mir immer über 100. So ca. 100-120 ms. Das habe ich auch bei anderen Games so nicht.


Liegt imo, wie bereits erwähnt, an noch schlechten Servereinstellungen bzw. das die Server unter Windows laufen.
Dauert halt ne Zeit bis die Linux Server Files kommen und die Admins die ganzen Kniffs kennen.

bleipumpe
2007-11-11, 12:37:00
Gibt es eigentlich Bots im MP?

mfg b.

HellFire
2007-11-11, 12:59:35
Hat jemand das selbe Problem das die Waffenmodels beim laufen Flackern und Flimmern ? Woran kann das liegen ?

dargo
2007-11-11, 13:05:23
Hat jemand das selbe Problem das die Waffenmodels beim laufen Flackern und Flimmern ? Woran kann das liegen ?
Shaderaliasing.

Lurtz
2007-11-11, 13:32:31
Shaderaliasing.
Welche Shader kommen bei der Darstellung einer Waffe denn zum Einsatz? :confused:

K4mPFwUr$t
2007-11-11, 13:36:24
specularmap, bumpmap sind auf der waffe drauf. beide kann man deaktivieren. aber auch mit sehe ich da kein shaderalaising bei meiner x1950pro. liegt wohl eher an dem flimmer G7x. ;D

TheNobodyStyle
2007-11-11, 13:41:57
brauche hilfe

liege in der sniper mission neben meinem cpt
ich habe die zielperson via scharfschützengewehr erledigt

dann sagt er ich solle den heli plattmachen nur mit welcher waffe???

bevor ich vom scharfschützengewehr wegkomme hat der heli schon 1x ins haus geschossen

dann wartet der heli und ich komme nimmer ans scharfschützengewehr und finde in dem raum auch sonst keine waffe

pls help me

(del)
2007-11-11, 13:43:02
Auch mit dem Scharfschützengewehr. Einfach ins Cockpit reinhalten.

HellFire
2007-11-11, 13:54:34
Bei mir sieht das spiel so aus, viele Texturen werden schwarz dargestellt:

http://www.abload.de/thumb/cod4bu7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cod4bu7.jpg)

http://www.abload.de/thumb/cod4-31pp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cod4-31pp.jpg)

http://www.abload.de/thumb/cod4-47ee.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cod4-47ee.jpg)

Hab auch anderen Treiber probiert und versch. Einstellungen im Game. :(

was kann das sein ?

Andi_669
2007-11-11, 15:25:23
Bei mir sieht das spiel so aus, viele Texturen werden schwarz dargestellt:

http://www.abload.de/thumb/cod4bu7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cod4bu7.jpg)

http://www.abload.de/thumb/cod4-31pp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cod4-31pp.jpg)

http://www.abload.de/thumb/cod4-47ee.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cod4-47ee.jpg)

Hab auch anderen Treiber probiert und versch. Einstellungen im Game. :(

was kann das sein ?
der 169.04 beta behebt das Problem, das hatte ich auch. ;)

TheNobodyStyle
2007-11-11, 15:28:38
danke erstmal
jetzt habe ich ein neues problem
ich muss in 10 minuten raketen vorm aufschlag hindern

wo gehts in dem level weiter???

meine kollegen machen via funk sone schwere türe auf die sich langsam öffnet und da stehe ich nun

wer kann helfen


so ein mist echt

HellFire
2007-11-11, 15:33:44
der 169.04 beta behebt das Problem, das hatte ich auch. ;)


Okay danke, werd ich gleich mal testen, hatte die probs mit dem 163.67 und 163.75

/Edit: Funzt :) Danke nochmal. Fange nochmal von vorne an :)

blutrausch
2007-11-11, 15:46:51
danke erstmal
jetzt habe ich ein neues problem
ich muss in 10 minuten raketen vorm aufschlag hindern

wo gehts in dem level weiter???

meine kollegen machen via funk sone schwere türe auf die sich langsam öffnet und da stehe ich nun

wer kann helfen


so ein mist echt


geh zu der tür hin und warte bis sie auf ist ^^

TheNobodyStyle
2007-11-11, 16:04:25
kann mir mal einer sagen der Cod4 durchgespielt hat wie das ende ist???

bitte per pn

weil ich das nicht glauben kann


danke

daPoppie
2007-11-11, 16:11:47
überleg mir grad die uk von spielegrotte.de (http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=36&kat=100056&anr=41975&hb=6) zu bestellen, kann man mit der dann auch auf allen servern (auch deutschen) spielen oder gibts damit probleme?

Starfox
2007-11-11, 16:14:45
Mal was anderes, hat schon jemand alle 30 Geheimnisse gefunden ?

10 hab ich schon, der Stummfilmmodus iss ja nice, aber fast unspielbar ;D

Und die Splittergranate hab noch net getestet :D

Spiel hab ich nun durch auf Rekrutstufe, zogge es nun im Soldat Modus und such die 30 Extras :)

so long...Starfox

TheNobodyStyle
2007-11-11, 16:43:00
ich bitte nun nochmal jemanden der das game durchgespielt hat mir das ende des games zu nennen per pn

danke

HellFire
2007-11-11, 16:44:26
ich bitte nun nochmal jemanden der das game durchgespielt hat mir das ende des games zu nennen per pn

danke

Schau doch einfach bei Youtube nach da gibts die End Szene.

Angiesan
2007-11-11, 17:39:07
Hi , wer hat heute Abend Lust auf eine Runde CoD4?
Bin selbst nicht so der beste Spieler aber ich finde der MP rockt ja mal die
Hütte.

Sorry wenn dies der falsche Thread ist, habe aber keine gefunden der besser
passen würde und einen neuen wollte ich jetzt nicht unbedingt aufmachen.

Also wer hat Lust und Zeit?

Grüße

Gmax
2007-11-11, 18:07:18
Schau doch einfach bei Youtube nach da gibts die End Szene.

Und zwar hier:

http://youtube.com/watch?v=hw0ub4Y3c7A

Da ich das Spiel noch nicht habe, habe ich mir das vid natürlich nicht angesehen.

activate
2007-11-11, 19:00:12
brauche hilfe

liege in der sniper mission neben meinem cpt
ich habe die zielperson via scharfschützengewehr erledigt

dann sagt er ich solle den heli plattmachen nur mit welcher waffe???

bevor ich vom scharfschützengewehr wegkomme hat der heli schon 1x ins haus geschossen

dann wartet der heli und ich komme nimmer ans scharfschützengewehr und finde in dem raum auch sonst keine waffe

pls help me

Hmm ich glaub du warst net beim Bund oder:) Naja macht nix das Kalieber ist 12,7*99 mm die haut so einiges durch....
Hauptsächlich wird das M82A1 gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge, Fluggerät und andere Materialziele wie Radarschüsseln, Raketenstellungen etc. eingesetzt.

Starfox
2007-11-11, 19:29:32
Also die Splittergranate kommt nun richtig geilo ;D

Lohnt sich die 10 Extras zu suchen ;)

so long...Starfox

Franky-Boy
2007-11-11, 20:55:03
Irgendwie schaffe ich es nicht, gegen Ende des Spiels den Helikopter mit der Panzerfaust aus dem fahrenden Fahrzeug aus zu treffen. Sobald ich die Brücke erreiche, sterbe ich regelmäßig automatisch!?

Ist es überhaupt möglich, den Helikopter abzuschießen? Falls ja, wie ziele ich am besten? Danke!

Andi_669
2007-11-11, 21:23:05
Irgendwie schaffe ich es nicht, gegen Ende des Spiels den Helikopter mit der Panzerfaust aus dem fahrenden Fahrzeug aus zu treffen. Sobald ich die Brücke erreiche, sterbe ich regelmäßig automatisch!?

Ist es überhaupt möglich, den Helikopter abzuschießen? Falls ja, wie ziele ich am besten? Danke!
Den hab ich auch nicht getroffen,
einfach wenn die Brücke am einstürzen ist, schnell hinter denen Kollegen herlaufen ;)

Franky-Boy
2007-11-11, 22:05:17
Den hab ich auch nicht getroffen,
einfach wenn die Brücke am einstürzen ist, schnell hinter denen Kollegen herlaufen ;)

Habe das Level nochmals neu gestartet und ich sterbe nicht mehr automatisch beim Einfahren in den Tunnel. Danke!

Ganxsta
2007-11-11, 22:31:00
Hätte eine Frage. Ein Freund von mir meint dass er in 4-5 Stunden durch war. Kann das sein? Er rennt normalerweise die Maps nicht durch sondern geniest es auch mal zu Experimentieren.

Andi_669
2007-11-12, 00:12:34
Habe das Level nochmals neu gestartet und ich sterbe nicht mehr automatisch beim Einfahren in den Tunnel. Danke!
Also zum Ende hin scheint es da einige Bug zu geben,
ich hatte es bei der Vorkammer zur Abschusszentrale, das hat der an der Tür gestanden u. immer gewunken das ich kommen soll,
ich war aber schon längst an ihm vorbei, da hat auch ein neuladen des Levels geholfen:|

Megamember
2007-11-12, 00:19:51
Hätte eine Frage. Ein Freund von mir meint dass er in 4-5 Stunden durch war. Kann das sein? Er rennt normalerweise die Maps nicht durch sondern geniest es auch mal zu Experimentieren.

Kann ich leider bestätigen.

pervert
2007-11-12, 00:35:52
Bei mir ruckelt das Spiel ein wenig bzw. läuft etwas unrund. Das merkt man besonders gut, wenn man es mal auf leicht versucht und sehr schnell durchrennt. Ab und an ein ganz leichtes Rucken.

Ist das noch jemandem aufgefallen?

WinXP, Q6600, 4GB, 8800GTX, 169.04

fulgore1101
2007-11-12, 03:29:21
hallo

welcher grakatreiber bietet in cod4 in zusammenarbeit mit meiner 8800gts und win xp pro 32bit die beste performance zur zeit?

Deathcrush
2007-11-12, 07:21:57
Bei mir ruckelt das Spiel ein wenig bzw. läuft etwas unrund. Das merkt man besonders gut, wenn man es mal auf leicht versucht und sehr schnell durchrennt. Ab und an ein ganz leichtes Rucken.

Ist das noch jemandem aufgefallen?

WinXP, Q6600, 4GB, 8800GTX, 169.04


Jap, hier

Wie ein stottern oder? Trotz guter FPS. Dieses stottern verschwindet bei mir erst wenn die FPS über 70 klettern.

EDIT Auch wenn du kein SLI hast, schalte mal in den optionen auf SLI, also 2 Grafikkarten. Bei mir hat es geholfen.

JBAB
2007-11-12, 07:37:15
Also die Splittergranate kommt nun richtig geilo ;D

Lohnt sich die 10 Extras zu suchen ;)

so long...Starfox


Extras? Was Wie wann wo :eek:

Dum_Di_Dum
2007-11-12, 08:16:36
Wer die connect Zeit hochsetzen will fügt das in seine MP CONfig ein, anstatt 20 kann man natürlich auch was anderes nehmen


seta cl_connectionAttempts "20"
seta cl_connectTimeout "1200"

den Connect Vorgang abbrechen geht leider nur über
console (^) /quit

Und COD4 AtiTrayTools und Xfire harmonisieren nicht, dann fliegt man ohne Fehlermeldung auf den Desktop

svenska
2007-11-12, 08:21:53
Wer die connect Zeit hochsetzen will fügt das in seine MP CONfig ein, anstatt 20 kann man natürlich auch was anderes nehmen



den Connect Vorgang abbrechen geht leider nur über
console (^) /quit

Und COD4 AtiTrayTools und Xfire harmonisieren nicht, dann fliegt man ohne Fehlermeldung auf den Desktop

was machen die beiden parameter jetzt genau?

dreas
2007-11-12, 08:59:53
Also mein Fazit: extrem geiles Ballerspiel mit Bestnoten in allen Belangen.

Aber die Spielzeit Freunde ist unter aller Sau: 4 Stunden ist ein Witz.
Da bin ich von bisherigen CoDs geradezu verwöhnt. Selbst MoH-A war imo länger.

Mehr davon mit Spielzeit mal 3!

mfg dreas

K4mPFwUr$t
2007-11-12, 10:18:52
@dreas
wenn du auf easy spielst und einfach durchrennst biste selber schuld ;D

@Dum_Di_Dum
viel bringt diese timeout cvar nicht. habs vor paar tagen mal auf 100 gestellt, selbst da verging öfters mal ne minute bevor ich drauf war.

anderes thema, ist seitens merciless schon mod technisch was geplant?

Undertaker
2007-11-12, 10:57:36
das dumme ist ja, man wird zum durchrennen gezwungen - sonst spawnen einfach immer mehr gegner...

dreas
2007-11-12, 11:00:38
das dumme ist ja, man wird zum durchrennen gezwungen - sonst spawnen einfach immer mehr gegner...

yep, und ich bin eh nicht der profi welcher überall nur durchrennt.

mfg dreas

Funkyman
2007-11-12, 13:04:20
huhu

ich hab das Spiel nun auch durch. Im großen und ganzen ist es wirklich ein Top Spiel, was mich allerdings stört ist das so extrem viele gegner an den gleichen punkten spawnen. Das ganze errienert mich an ein Spiel was ich früher mal gespielt hab. Es liefen Video Sequenzen ab und am ende konnte man dann die gegner abballern, wenn man alle erledigt hat, lief die nächste Videosequenz usw usw. So ein Gefühl hatte ich bei Call of Duty 4 teilweise auch. Man erledigt alle Gegner und läuft zur nächsten Ballersequenz...

Zur Spielzeit kann ich nur sagen das diese wirklich extrem kurz ist. Für 54 euronen hätte ich da wesentlich mehr erwartet.
Alles in allen ein kurzes aber intensives Spielvergnügen.

Hoffe der Multiplayer part taugt was...

mfg Funkyman

ps. ich hab den scheiss heli am ende auch net getroffen :(

anderson-79
2007-11-12, 13:25:56
Hoffe der Multiplayer part taugt was...

mich hat der MP schon suechtig gemacht.

Snipermission in Pripyat :massa:

Frolic
2007-11-12, 14:06:36
Aber die Spielzeit Freunde ist unter aller Sau: 4 Stunden ist ein Witz.
Da bin ich von bisherigen CoDs geradezu verwöhnt. Selbst MoH-A war imo länger.

Zur Spielzeit kann ich nur sagen das diese wirklich extrem kurz ist. Für 54 euronen hätte ich da wesentlich mehr erwartet.
Alles in allen ein kurzes aber intensives Spielvergnügen.

Ich habs auf Soldat-Schwierigkeit durchgespielt und benötigte auf der xbox360 5,5 Std.
Auf Veteran benötigt man für viele Levelabschnitte das 4-fache an Zeit.

das dumme ist ja, man wird zum durchrennen gezwungen - sonst spawnen einfach immer mehr gegner...

Das dämliche ist aber dass das Team nicht hinterherkommt und so kein zwischenspeichern stattfindet. Im Veteran-Modus ist dass absolut fatal und die Tode sind schon vorprogrammiert. Viele Abschnitte musste ich manchmal über 20x wiederholen weil man schon bei 2 Treffern draufgeht.
Die Gegner haben Fernglasaugen und sehen die sogar durch Rauchgranaten und auf 5 Km Entfernung.
Die üblichen "Macken" also wie aus allen CoD-Teilen.

Gmax
2007-11-12, 14:28:15
Wie siehts mit dem Modding aus? Gibt es ein SDK Tool?

bfm
2007-11-12, 14:38:40
kurze spielzeit? mag sein, aber was man in dieser zeit an action und nervenzerreissenden momenten erlebt, schaffen viele spiele nicht in 20h abzudecken.
ich werd mir jetzt erstmal 1-2 tage pause gönnen und dann das ganze von vorne nochmal durchziehen im arcade mode. man hat ja eh nur die hälfte gesehen bei der ganzen hektik.


ein großartiges spieleerlebnis. und wer hätte das gedacht, aber es läuft selbst auf meiner 5 jahre alten radeon 9700 in 800x600 low richtig ordentlich und schaut immer noch gut aus. respekt!

FireFrog
2007-11-12, 15:39:38
Naja und nach dem Spiel kann man es ja nochmaldurchspielen aber mit den freigespielten extras, z.b. in total grau oder ä. naja also ist doch nochma für den ein oder anderen ein anreitz

Dant3
2007-11-12, 15:44:06
Jap, hier

Wie ein stottern oder? Trotz guter FPS. Dieses stottern verschwindet bei mir erst wenn die FPS über 70 klettern.

EDIT Auch wenn du kein SLI hast, schalte mal in den optionen auf SLI, also 2 Grafikkarten. Bei mir hat es geholfen.
Danke fuer den Tip,hat bei mir das Stottern auch beseitigt.Hab mich schon gewundert woran das wohl liegt da das Spiel ansonsten butterweich laeuft :).

4 Vitamins
2007-11-12, 15:54:25
Bei mir sieht das spiel so aus, viele Texturen werden schwarz dargestellt:

http://www.abload.de/thumb/cod4bu7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cod4bu7.jpg)

http://www.abload.de/thumb/cod4-31pp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cod4-31pp.jpg)

http://www.abload.de/thumb/cod4-47ee.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cod4-47ee.jpg)

Hab auch anderen Treiber probiert und versch. Einstellungen im Game. :(

was kann das sein ?

Das kommt mir bekannt vor aus einem aktuellen supershooter, die grafik ist etwas schlechter dafür hat man aber mehr fps..;D

gruss

yardi
2007-11-12, 16:34:48
Jap, hier

Wie ein stottern oder? Trotz guter FPS. Dieses stottern verschwindet bei mir erst wenn die FPS über 70 klettern.

EDIT Auch wenn du kein SLI hast, schalte mal in den optionen auf SLI, also 2 Grafikkarten. Bei mir hat es geholfen.


Da müsste man aber mal beobachten ob es dann nicht zu einem Mouselag kommt. Es war bei CoD2 auch so das man, wenn man diese Option aktiviert hatte, zwar höhere fps bekam aber oftmals hatte man dann (wie ich auch) nen üblen Mouselag.

Ich werds nachher mal ausprobieren.

Deathcrush
2007-11-12, 17:14:51
höhere FPS habe ich keine deswegen bekommen, aber das üble stottern ist nun weg. Ohne Vsync habe ich auch keine Mouselags (Prerender Limit 1)

Dum_Di_Dum
2007-11-12, 18:25:45
@Dum_Di_Dum
viel bringt diese timeout cvar nicht. habs vor paar tagen mal auf 100 gestellt, selbst da verging öfters mal ne minute bevor ich drauf war.

anderes thema, ist seitens merciless schon mod technisch was geplant?


Aber die wahrscheinlichkeit einen Connect zu bekommen ist bei 20 halt doppelt so hoch ^^, liegt halt am Masterserver
__
ja die haben schon mit der demo angefangen zu basteln ^^

md
2007-11-12, 22:37:31
ein hammer spiel. läuft sogar auf meinem laptop gut:biggrin:

MungoKang
2007-11-12, 22:38:12
Ich hab cl_connectionAttemtps auf 40 ^^. Man das Spiel macht so fun :biggrin:
Bock auf nen 3DC Zockerabend ? Ip kann man ja hier posten und dann mit "console ^ connect ip " connecten.

Danbaradur
2007-11-12, 22:43:08
Multiplayererfahrungen eines "semi-noobs" (z.Zt. Lv.35) und ein paar Fragen:

Lust, Frust und Ungereimtheiten.

Unglaublich, wie mich das CoD-Feeling wieder gepackt hat. Zuerst dachte ich, Auweia, du bist einfach zu alt und mußt dich damit abfinden, daß MP nicht mehr deine Kragenweite ist.
Ständig gestorben, kaum aus der Startzone rausgekommen, in der Endabrechnung meistens Letzter bzw. Vorletzter, egal welcher Modus.

Daraufhin habe ich mich meinen Lieblingsmodus gewidmet Suchen&Zerstören. Mit der Zeit wurde es besser, aber gegen Hoppelhasen und absolute Profis auch dort chancenlos, aber ich konnte mich in mittlere Regionen bei der Abrechnung vorkämpfen.

Im Hardcoremodus habe ich dann mein Zuhause gefunden und der Lustgewinn kannte keine Grenzen mehr. Die Waffenupgrades machten endlich Sinn, sich im Klasseneditor aufzuhalten, nachdem man was neues bekommen hat, pure Freude. Alles läuft langsamer ab und man muß nachdenken, man sieht teilweise so geile Moves von Profis, wow, man kann da nur mit der Zunge schnalzen.

Fragen:
Wenn ich in der Abschusskamera sehe wie mich xy um die Ecke gebracht hat, sehe ich auch dann die Grafikeinstellung von xy, wie xy das Spiel spielt?

Was kann Punkbuster im Allgemeinen verhindern?

Sicherlich schmunzeln einige über die Fragen, sind aber ernst gemeint.

anderson-79
2007-11-12, 22:52:09
Jap, hier

Wie ein stottern oder? Trotz guter FPS. Dieses stottern verschwindet bei mir erst wenn die FPS über 70 klettern.

EDIT Auch wenn du kein SLI hast, schalte mal in den optionen auf SLI, also 2 Grafikkarten. Bei mir hat es geholfen.
Da müsste man aber mal beobachten ob es dann nicht zu einem Mouselag kommt. Es war bei CoD2 auch so das man, wenn man diese Option aktiviert hatte, zwar höhere fps bekam aber oftmals hatte man dann (wie ich auch) nen üblen Mouselag.

Ich werds nachher mal ausprobieren.

Danke auch von mir, Deathcrush. Ruckler sind weg, keine Mouselags und hab sogar einen Anstieg der Fps. 1a

K4mPFwUr$t
2007-11-12, 23:02:26
durch den multigpu mode hab ich gut 10-15FPS weniger als ohne aktiven modus.
scheint wohl nur nV grakas zu betreffen, das es zu einem anstieg der FPS kommt.

aber so gesagt, was ändert sich denn gegenüber multigpu on und off bei einer graka?
eigentlich kann sich da ja nichts ändern im rendermode.

Gmax
2007-11-13, 01:48:11
Die Performance ist für das Gebotene wirklich ziemlich gut :eek:

Mit dem MP komme ich bisher eher, naja, weniger gut zurecht. Aber ich denke, das wird noch.

Ganxsta
2007-11-13, 01:57:24
Super Spiel. SP und auch MP macht richtig Spass. Habe heute die Sniper-Level gespielt und dachte mir "genau so sollte eigentlich STALKER ausschauen müssen". Wie auch immer habe eigentlich Moorhuhn-Spiel mit Schlauch Maps erwartet aber wurde sehr positiv überrascht. Die Schlauch maps sind sehr gut kaschiert dass sie mich garnicht so Stören wie bei HL2:EP2. Ich gebe das Spiel das Prädikat "Empfehlenswert".

Dum_Di_Dum
2007-11-13, 02:30:11
es scheint ein Bug mit MOD Servern zu geben, das die Rankings wieder genullt werden, also sichert mal besser eure Player Ordner regelmäßig

pervert
2007-11-13, 04:20:54
Also ich kann auch bestätigen, dass das Game mit "Dual Video Card" auf on in den Grafiksettings besser läuft. Gesehen auf 8800GTX, 169.04, XP

Hatte es heute mal mit 8xAA in 1600x1200 laufen und das wirkte seltsam "unrund", kein richtiges Ruckeln aber irgendwie sah es doch unsauber aus. Mit dual ging es dann ganz smooth. FPS hatten sich nicht verändert.

Weiss jemand was da eigentlich im Detail passiert, wenn man diese Funktion aktiviert??



P.S. Habe mal den ersten Level des ActII auf Veteran gespielt --- puh, das ist ganz schön schwer, deutlich schwerer als die zweithöchste Stufe. :) Intensiviert aber die Spielerfahrung enorm.

Grindcore
2007-11-13, 08:39:03
Mal ne Frage: Ich hab das Spiel nach der Bewertung aus dem Parcours am Anfang auf dem Schwierigkeitsgrad Söldner angefangen, war bisher auch machbar, hier und da enigermaßen knackig, aber alles andere als frustrierend.

Nun hänge ich allerdings in Akt 2, an der Stelle unter dem Riesenrad, nachdem man den angeschossenen Scharfschützen durch die Kante getragen hat. Die erste Welle war ja ok, Claymores platziert, war recht schnell vorbei. Bei der nächsten Angriffswelle muss ich aber irgendetwas übersehen, denn die ist so einfach nicht zu schaffen. Da werden kontinuierlich Soldaten aus Hubschraubern abgeladen, egal wie viele man umlegt, die Flut reisst nicht ab, gleichzeitig kommen dann noch Hunde angewetzt, Granaten fliegen gleich im Dutzend, man wird ständig aus 3-4 Richtungen gleichzeitig beschossen. Kann man vielleicht am Riesenrad hochklettern oder sich sonst Irgendwo verschanzen?

Mr.Magic
2007-11-13, 09:05:01
@Grindcore

Ich habe mir einfach eine vollautomatische Waffe geschnappt, und bin in Bewegung geblieben - aus der Deckung raus, ein paar Feinde umlegen, in die nächste Deckung rein. Solange sie nicht zu nah sind, kann man auch mal das Scharfschützengewehr auspacken.

md
2007-11-13, 09:40:32
gibt es für das game einen englischen soundfile?
möchte das ganze game auf englisch spielen wenns geht

K4mPFwUr$t
2007-11-13, 09:52:43
@md
da müsste jemand gut 1GB content hochladen, viel spaß ;)

Blaze
2007-11-13, 11:07:16
Mal ne Frage: Ich hab das Spiel nach der Bewertung aus dem Parcours am Anfang auf dem Schwierigkeitsgrad Söldner angefangen, war bisher auch machbar, hier und da enigermaßen knackig, aber alles andere als frustrierend.

Nun hänge ich allerdings in Akt 2, an der Stelle unter dem Riesenrad, nachdem man den angeschossenen Scharfschützen durch die Kante getragen hat. Die erste Welle war ja ok, Claymores platziert, war recht schnell vorbei. Bei der nächsten Angriffswelle muss ich aber irgendetwas übersehen, denn die ist so einfach nicht zu schaffen. Da werden kontinuierlich Soldaten aus Hubschraubern abgeladen, egal wie viele man umlegt, die Flut reisst nicht ab, gleichzeitig kommen dann noch Hunde angewetzt, Granaten fliegen gleich im Dutzend, man wird ständig aus 3-4 Richtungen gleichzeitig beschossen. Kann man vielleicht am Riesenrad hochklettern oder sich sonst Irgendwo verschanzen?

Ich hab ein Stück vorher eine Waffe (glaube M4) mit Granatenwerfer aufgenommen, damit hab ich einmal auf jeden Heli geschossen, die Soldaten fallen dann einfach tot vom Himmel, das erleichtert das ganze ungemein. Die restlichen die von weiter hinten angelaufen kommen lassen sich bequem wegsnipern. So kamen die nichtmal in die Nähe des Riesenrades.

svenska
2007-11-13, 13:19:22
der MP part so geil. bin eigentlich BF zocker aber komme recht gut klar mit COD, außer dass es bunnyhopping, GL noobs gibt bzw. so hupfende leute, aber das war auch bei BF2 schon so. egal!

manche sachen sind echt weird aber habs immerhin bis jetzt auf level 46 gepackt und komme nicht von los.
ich muss echt mal ne pause machen, kaum vonna arbeit->zocken!

lol, naja hoffe die langezeitmotivation bleibt bei dem schnellen rank up.

ps: eine ranking übersicht gibt es nicht, oder ?

-Andy-
2007-11-13, 13:33:39
Hier gibts eine http://www.deus-clan.de/clan/was-spielen-wir/call-of-duty-4/rangsystem.html

Das mit dem Ranking geht mir auch zu schnell, bei Joint Operations habe ich über 2 Jahre Jahre gebraucht bis zum Major General. Bei COD werden es wohl nur zwei Monate werden.

svenska
2007-11-13, 14:25:36
Hier gibts eine http://www.deus-clan.de/clan/was-spielen-wir/call-of-duty-4/rangsystem.html

Das mit dem Ranking geht mir auch zu schnell, bei Joint Operations habe ich über 2 Jahre Jahre gebraucht bis zum Major General. Bei COD werden es wohl nur zwei Monate werden.


uh, danke. eigentlich meinte ich, ob es eine "stats" seite gibt.
wieviele level geht es denn? hab gesehen bis 55 oder 56 bin aber nichts sicher.

kasir
2007-11-13, 14:27:22
Ich komme bei der Mission nicht weiter, bei der ich innerhalb von 3min zur LZ muss. Ich bin da nur am Verrecken (zocke auf der schwersten Stufe). Hat jemand Tipps für mich? Oder kann man in der laufenden Kampagne den schwierigkeitsgrad umstellen?

svenska
2007-11-13, 14:35:51
gibbet ne dokumentation der perks?
mir scheint, dass die deutschen übersetzungen nicht präzise bzw. man weiß
eigentlich gar nicht genau wieviel bzw. welches perks was bringen ? :uponder:

anderson-79
2007-11-13, 15:01:14
Ich komme bei der Mission nicht weiter, bei der ich innerhalb von 3min zur LZ muss. Ich bin da nur am Verrecken (zocke auf der schwersten Stufe). Hat jemand Tipps für mich? Oder kann man in der laufenden Kampagne den schwierigkeitsgrad umstellen?

aah, ich hab bei der Mission auch laenger gebraucht, schlussendlich hats geklappt indem ich einfach bis zur Landezone durchgerannt bin, ohne auf Gegner zu achten. Die KI-Kameraden kommen irgendwann nach, auf die brauchst du nicht zu achten.

Grindcore
2007-11-13, 15:12:32
Ich habe mir einfach eine vollautomatische Waffe geschnappt, und bin in Bewegung geblieben - aus der Deckung raus, ein paar Feinde umlegen, in die nächste Deckung rein. Solange sie nicht zu nah sind, kann man auch mal das Scharfschützengewehr auspacken.

Ich hab ein Stück vorher eine Waffe (glaube M4) mit Granatenwerfer aufgenommen, damit hab ich einmal auf jeden Heli geschossen, die Soldaten fallen dann einfach tot vom Himmel, das erleichtert das ganze ungemein. Die restlichen die von weiter hinten angelaufen kommen lassen sich bequem wegsnipern. So kamen die nichtmal in die Nähe des Riesenrades.

Danke für die Tipps, dann führt also kein Weg am blutigen Gemetzel vorbei, in der Annahme, irgendwas falsch zu machen war ich in der Hinsicht auch nicht mehr sehr motiviert.

daPoppie
2007-11-13, 16:26:24
Da bei den lokalen Händlern lediglich die dt. Version erhältlich, bzw das Spiel zur gänze ausverkauft ist und eine Bestellung übers Inet doch deutlich teurer kommt, wollte ich fragen, wies mit der Steam-Version von CoD4 bestellt ist?

Ich hab mir bisher noch nie ein Spiel per Steam gekauft und würd ganz gern wissen wie das abläuft? Ich kaufs mir per Kreditkarte und dann is es für meinen Steam Account freigeschalten und ich kanns ganz normal runterladen und installieren? Wie erhalte ich dann den CD-Key?
Kann ich das Spiel auch anschließend auf eine DVD pressen und gegebenenfalls dann auch ohne Steam installieren/spielen?

Wäre sehr verbunden, wenn mir das jemand genau erklären könnte, ich möchte schließlich nicht die Katze im Sack kaufen...

dargo
2007-11-13, 16:33:13
Da bei den lokalen Händlern lediglich die dt. Version erhältlich, bzw das Spiel zur gänze ausverkauft ist und eine Bestellung übers Inet doch deutlich teurer kommt, wollte ich fragen, wies mit der Steam-Version von CoD4 bestellt ist?

Sind 32€ immer noch zu teuer? :confused:

daPoppie
2007-11-13, 16:39:26
nach AT wird mir beim versandt meist bis zu 10€ und mehr aufgeschlagen (bzw bestelle ich generell eher ungern aus dem ausland) und die heimischen anbieter sind zumeist absolut überteuert. aber du kannst mir natürlich auch gerne einen österreichischen onlineshop zeigen, der die UK für 32€ verkauft und bei dem sich die versandtkosten im rahmen halten - ansonsten beantworte bitte meine frage.

majortom
2007-11-13, 16:45:13
wo@dargo?

dargo
2007-11-13, 16:47:03
wo@dargo?
http://www9.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=2369162&subcat=pc

majortom
2007-11-13, 16:48:09
thnx

Ati75
2007-11-13, 18:55:12
O.K., jetzt hab ichs mir auch bei cd-wow bestellt. Ich geh stark davon aus, dass das die englische Version ist. Bitte sagt ja :)!

dargo
2007-11-13, 18:59:36
O.K., jetzt hab ichs mir auch bei cd-wow bestellt. Ich geh stark davon aus, dass das die englische Version ist. Bitte sagt ja :)!
CD-WOW versendet ausschließlich US/UK Versionen.

Ati75
2007-11-13, 19:05:31
CD-WOW versendet ausschließlich US/UK Versionen.

Hatte schon lange nichts mehr bei CD-Wow bestellt, war mir nicht mehr sicher. Wollts nur nochmal klargestellt habe, danke!

kasir
2007-11-13, 20:11:10
Kann man während der Kampagne irgendwie den Schwierigkeitsgrad umstellen bzw. gibt es einen Godmode? Ich hab keinen Bock mehr auf die scheiß Mission ,bei der ich zur LZ rennen muss - bin nur am verrecken.

@Xpit
2007-11-13, 20:34:13
Hallo kann mir jemand sagen wie ich den helikoper runter bekomme. ich halte schon die stinger über 5 minuten an den hellikopter aber nicht´s passiert er schießt nicht los?

http://img91.imageshack.us/img91/1629/shot0001hv9.th.jpg (http://img91.imageshack.us/my.php?image=shot0001hv9.jpg)

daPoppie
2007-11-13, 21:22:48
http://www9.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=2369162&subcat=pc


hehe, ausgezeichnet, danke!
kannte cd-wow garnet :rolleyes:

aber warum zum teufel brauchen die 5-7 tage für die lieferung? naja egal, hauptsache billig und in englisch...

Lurtz
2007-11-13, 21:45:38
hehe, ausgezeichnet, danke!
kannte cd-wow garnet :rolleyes:

aber warum zum teufel brauchen die 5-7 tage für die lieferung? naja egal, hauptsache billig und in englisch...
Vor allem bei Toptiteln eher noch länger, also wenn du es schnell haben willst solltest du dort eher nicht bestellen.

w0mbat
2007-11-13, 22:10:55
Hallo kann mir jemand sagen wie ich den helikoper runter bekomme. ich halte schon die stinger über 5 minuten an den hellikopter aber nicht´s passiert er schießt nicht los?

http://img91.imageshack.us/img91/1629/shot0001hv9.th.jpg (http://img91.imageshack.us/my.php?image=shot0001hv9.jpg)

Schießen, mit der linken Maustasten.

@Xpit
2007-11-13, 22:18:43
Ja wen das mal gehen würde ich bekomme immer die meldung ziel ersassung erforderlich. Ich visiere aber immer den hellikopter an aber geschoßen wird einfach nicht.

nietzko
2007-11-13, 23:39:26
Ja wen das mal gehen würde ich bekomme immer die meldung ziel ersassung erforderlich. Ich visiere aber immer den hellikopter an aber geschoßen wird einfach nicht.

ist irgendwie nen bug, ich hatte das auch und musste level neustarten. dannach ging alles einwandfrei!

Schrotti
2007-11-14, 00:37:33
Du musst nur das Haus verlassen.

Sonst fliegt die Rakete nicht los.

blackbox
2007-11-14, 00:55:54
So, ich habe das Spiel auch durch.
Geiles Spiel, gute Atmosphäre, wie ein interaktiver Film. Besonders die Atmosphäre bringt das Spiel fast perfekt rüber.
Die Grafik hat auch ihre Schattenseiten, aber insgesamt ist sie sehr gut.
Leider ist das Spiel viel zu kurz.
Aber eine Anmerkung gibt es dennoch: Das Thema das Spiels ist sicher fragwürdig, auch einige Szenen im Spiel sind diskussionswürdig. Insgesamt ist das Spiel sehr authentisch ausgelegt. Definitiv kein Spiel für Kinder und Jugendliche.

UlcerousVomitus
2007-11-14, 03:09:35
Argh, wie schweineschnell ist das. Alle rennen nur von einer Location zur andern und ich muß mit, kein Wunder ist das Ratz Fatz vorbei und killen kann ich auch nichtmal alle selber. Haha, ja ich habe CoD 1+2 gezockt. Ansonsten bin ich schockiert wie geil das eigentlich ist.

Dum_Di_Dum
2007-11-14, 09:08:30
*nicht getestet*




NeoMcClaoud┤s COD 4 German Arcade enabler.:
Mit diesen kleien Setup, k÷nnt ihr ihr euren Deutschen version von Call of Duty 4 den Acarde Modus hinzuf³gen.
Das Hauptmenu, sowie die Sprache bleiben dabei auf Deutsch. (lediglich die Untertitel sind auf Englisch)
Anleitung.:
1. Anwendung ausf³hren und Setup anweisungen folge leisten.
2. Beim Installationspfad darauf achten, das ihr im COD 4 Hauptverzeichniss den German-Ordner wõhl.
(Zu finden unter : "Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\zone\german"smiley
3. Wenn Setup beendet: "sich nen Ast abfreuen" und Spielen.

Beachtet aber, das ihr das Spiel bereits einmal Durchgespielt haben m³sst damit
der Acarde Modus frei gespielt wird.

http://rs260.rapidshare.com/files/69278239/NeoMcClaoud__s_COD_4_German_Arcade_enabler.rar

K4mPFwUr$t
2007-11-14, 09:25:57
mich würde es mehr freuen, wenn jemand die güte hätte den englischen lokal content hoch zuladen :(

Eternal-Blue
2007-11-14, 09:59:50
Ich hab das spiel etwas auf der Xbox 360 gespielt und hab da eine Frage zur PC Version.

Ist die genauso statisch oder bewegen sich in der PC Version das Grass/Bäume auch mal?

svenska
2007-11-14, 11:41:43
Hallo kann mir jemand sagen wie ich den helikoper runter bekomme. ich halte schon die stinger über 5 minuten an den hellikopter aber nicht´s passiert er schießt nicht los?

http://img91.imageshack.us/img91/1629/shot0001hv9.th.jpg (http://img91.imageshack.us/my.php?image=shot0001hv9.jpg)

Normalerweise bekommste ein "lock on" nach wenigen sek. Falls nicht, ist es eventuell ein bug.

svenska
2007-11-14, 11:44:47
Argh, wie schweineschnell ist das. Alle rennen nur von einer Location zur andern und ich muß mit, kein Wunder ist das Ratz Fatz vorbei und killen kann ich auch nichtmal alle selber. Haha, ja ich habe CoD 1+2 gezockt. Ansonsten bin ich schockiert wie geil das eigentlich ist.


Yo, krass schnell. Aber man gewöhnt sich dran. Aber nach ein paar runden rocken, ist man ganz schön paranoid und denkt, dass überall nene Feind ist. *g*

Worf
2007-11-14, 13:00:10
*nicht getestet*




NeoMcClaoud┤s COD 4 German Arcade enabler.:
Mit diesen kleien Setup, k÷nnt ihr ihr euren Deutschen version von Call of Duty 4 den Acarde Modus hinzuf³gen.
Das Hauptmenu, sowie die Sprache bleiben dabei auf Deutsch. (lediglich die Untertitel sind auf Englisch)
Anleitung.:
1. Anwendung ausf³hren und Setup anweisungen folge leisten.
2. Beim Installationspfad darauf achten, das ihr im COD 4 Hauptverzeichniss den German-Ordner wõhl.
(Zu finden unter : "Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\zone\german"smiley
3. Wenn Setup beendet: "sich nen Ast abfreuen" und Spielen.

Beachtet aber, das ihr das Spiel bereits einmal Durchgespielt haben m³sst damit
der Acarde Modus frei gespielt wird.

http://rs260.rapidshare.com/files/69278239/NeoMcClaoud__s_COD_4_German_Arcade_enabler.rar


Das sind 72 MB Daten. Ganz schön viel für so ein kleines Setup.

Gmax
2007-11-14, 13:07:31
Was hat es denn mit diesem Arcade Modus auf sich?

Worf
2007-11-14, 13:19:14
Was hat es denn mit diesem Arcade Modus auf sich?
http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=69844

Antares
2007-11-14, 15:11:55
Mein DVD Brenner liest die Call of Duty 4 DVD nur sporadisch:| hat jemand ein ähnliches Problem?

svenska
2007-11-14, 15:15:03
http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=69844

Also ist der Arcade modus für MP ?
Habs zwar gelesen, war aber nicht eindeutig.

K4mPFwUr$t
2007-11-14, 15:33:27
arcade modus gab es schon in der PC SP demo.
man spielt dne ganzen SP nochmal durch, nur das man diesmal für kills / aufgaben punkte bekommt.

BattleRoyale
2007-11-14, 15:40:53
movie des arcade modes!
is nix besonderes!

http://www.gametrailers.com/player/27443.html

majortom
2007-11-14, 17:14:09
O.K., jetzt hab ichs mir auch bei cd-wow bestellt. Ich geh stark davon aus, dass das die englische Version ist. Bitte sagt ja :)!

ich auch.

aber:

aaaaaaaaaaaarghhhhhhhhh :frown:

"Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass es bei dem Artikel Call of Duty 4: Modern Warfare (DVD-ROM)Windows aufgrund hoher Nachfrage zu Lieferschwierigkeiten kommt. Wir hoffen, diesen Titel am 23/11/2007 versenden zu können."

naja, hätte man mit rechnen können.

oMe20
2007-11-14, 17:44:37
Immo gibts knapp 5000 Server oO.

Der MP ist wirklich gut (SP ist auch geil, aber etwas kurz), aber ein paar sachen stören mich:
- granaten spam an anfang jeder Runde nervt einfach nur
- Sniper Waffen sind zu schwach (nicht umbedingt Trefferschaden gemeint) im vergleich zu den Einzelschuss Assault Waffen
- Hardcore mode ist geil, aber man sollte zumindest am Oberkörper 2-3 schuss aushalten oO (scheint mir so als würde egal wo 1 Kugel reichen)
- Mehr Maps wie Overgrown (oder meinetwegen Crash) wünsch ich mir
- Schalldämpfer und Laser Scope sollten gleichzeitig benutzbar sein
- Schalldämpfer für Sniper waffen (bei mir ist keiner aufgeführt)
- im SP hat die Barret keinen festen Zoom und trennt Gliedmaßen ab, wieso nicht im MP?
- Serverbrowser generell (und ich hab ka wie man Hardcore server ausfinding macht)

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Storm
2007-11-14, 17:47:38
Endlich mal ein gutes Game, und läuft sogar auf meinem alten Schinken mehr als akzeptabel. 3000 xp+ 1GB MDT, GF6800LE.... Nagut hin und wieder sind schon framdrops angesagt aber alles in allem kann mans zocken bis der Weihnachtsmann neue Hardware bringt.

SP habe ich nur 2-3 Missionen gemacht, ist auch sehr gut, aber der MP ist einfach Genial, sofern man mal von der Tante am Switch zum Server durchgestellt wird ;)

10/10 Points

svenska
2007-11-14, 17:48:42
arcade modus gab es schon in der PC SP demo.
man spielt dne ganzen SP nochmal durch, nur das man diesmal für kills / aufgaben punkte bekommt.


danke! is aber nix dann besonderes. :)

Stink Stiefel
2007-11-14, 18:42:34
Entweder hab ich auch die Einstellung übersehen wie man im Serverbrowser die Hardcore Server findet oder es gibt keine ?
Das wäre ja aber schon etwas seltsam ???

-Andy-
2007-11-14, 19:30:46
Entweder hab ich auch die Einstellung übersehen wie man im Serverbrowser die Hardcore Server findet oder es gibt keine ?
Das wäre ja aber schon etwas seltsam ???

Wie man danach sucht kann ich dir nicht sagen, aber es gibt einen von Gaming Deluxe, da bin ich immer drauf.

Dum_Di_Dum
2007-11-14, 19:38:05
Entweder hab ich auch die Einstellung übersehen wie man im Serverbrowser die Hardcore Server findet oder es gibt keine ?
Das wäre ja aber schon etwas seltsam ???


hast schon recht, gibt es nicht. Leider

Aber auf der anderen seite auch verständlich, weil es ja eig. kein eigener gametyp ist (wie tdm sd dm), sondern nur eine config mod.

So weit ich weiß muß man immer auf die Server Namen guggen, evtl. könnte man hier ja mal ne Liste machen, da die HC Server ja recht rar sind.


Wenn es einer braucht - die Laptopverstecke

http://www.easyguide.de/50/guide_html.asp?Game_ID=1635&id=9251

knallebumm
2007-11-14, 20:06:48
Endlich mal ein gutes Game, und läuft sogar auf meinem alten Schinken mehr als akzeptabel. 3000 xp+ 1GB MDT, GF6800LE.... Nagut hin und wieder sind schon framdrops angesagt aber alles in allem kann mans zocken bis der Weihnachtsmann neue Hardware bringt.

SP habe ich nur 2-3 Missionen gemacht, ist auch sehr gut, aber der MP ist einfach Genial, sofern man mal von der Tante am Switch zum Server durchgestellt wird ;)

10/10 Points

Musstest du wie bei der Demo die asimp3.msi (oder so ähnlich) löschen, damit es läuft oder gibts auch so keine Probleme?
Mit welchen Einstellung spielst du?

(bei mir ist wieder die 6800gt drin, denn plötzlich tut sie wieder, nicht die 9700pro aus der Signatur)

Jarabe
2007-11-14, 22:30:31
Auch wenn ich Gefahr laufe, das diese Frage schon einmal gestellt wurde:

Auch mit allen Details auf Extra sind bei mir die Schatten ziemlich pixelig. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern?

1950 Pro @ Cat. 7.10

Greetings..

K4mPFwUr$t
2007-11-14, 22:55:07
@jarabe
da kann man nichts ändern, außer die schattentechnik zu ändern.
das kommt davon das die shadowmap nicht hochauflösend genug ist, 8192x8192 wäre vieleicht besser. aber wellcher pc soll das packen ;)

Jarabe
2007-11-14, 23:03:52
Schade, der Punkt mit den Schatten..die restliche Grafik hat mich aber vollkommen überzeugt..und ich bin froh, dass ich mich nicht für Crysis oder UT 3 entschieden habe..ein toller SP-Modus..und ein noch besserer MP-Modus.

Worf
2007-11-14, 23:14:37
Welche Einstellung muß ich vornehmen, damit im Multiplayer die Blätter nicht mehr herumfliegen? Ist das irgend ein Grafikdetail?

Das irritiert mich doch sehr stark, und wenn es kein Cheat ist, dann würde ich das gerne ändern.

K4mPFwUr$t
2007-11-14, 23:16:47
@worf
kann man nicht ausstellen, entweder gibt es dafür kein cvar oder dieser wird gesperrt. sprich entweder garnicht übernommen oder nach spiel neustart (der meist nötig ist) zurück gesetzt.

Dum_Di_Dum
2007-11-15, 08:50:44
so der erste Patch ist da - behebt den Fehler das das ranking zurückgesetzt wird

http://www.merciless-clan.de/news.php?readmore=416

K4mPFwUr$t
2007-11-15, 09:34:31
hmm, wenn das alles ist. bin ich etwas entäuscht :(
aber glaube den gedanken EAX nachgepatcht zu bekommen, kann ich begraben.

Dum_Di_Dum
2007-11-15, 10:27:02
warten wirs ab lt. 402 aus dem IW forum haben die wohl ihre Strategie geändert und wollen möglichst schnell viele kleine patches rausbringen, anstatt alles in einen grossen zu bündeln, weil die gamer dann solange warten müßten

Worf
2007-11-15, 11:52:18
Ist das was Offizielles?
Zur Zeit kann ich weder bei Gamershell, Activision, InfinityWar noch bei sonst irgendeiner mir bekannten Seite einen Hinweis finden.

kasir
2007-11-15, 12:25:26
Ich kann die Gegner recht bescheiden orten. Hat jemand Tipps für mich wie ich meine X-Fi + KH optimal einstelle?

Würde ja sagen, Spielmodus mit Win synchronisieren, dann auf KH stellen, CMSS-3D an und ingame auf Windowsstandard setzen. Oder hat jemand eine bessere Idee?

K4mPFwUr$t
2007-11-15, 12:33:29
@kasir
cod4 unterstützt kein EAX mehr wie bei cod2 der fall war. ich kann auch nur grob die richtung orten, aber das war es. hoffentlich wird das nachgearbeitet, wird aber wohl eine leere hoffnung bleiben. danke vista und konsole.

Dum_Di_Dum
2007-11-15, 19:33:17
Ist das was Offizielles?
Zur Zeit kann ich weder bei Gamershell, Activision, InfinityWar noch bei sonst irgendeiner mir bekannten Seite einen Hinweis finden.


ja sonst hätte ich es dabei geschrieben^^

hier noch mal der original link (http://www.infinityward.com/community/forum/index.php/topic,2920.0.html)

R300
2007-11-15, 20:43:43
Weiß einer wie ich das Seitenverhältnis auf 5:4 hinbekomme?
4:3 passt nicht ganz auf meinem TFT.:frown:

Redneck
2007-11-15, 23:07:28
Ich kann die Gegner recht bescheiden orten. Hat jemand Tipps für mich wie ich meine X-Fi + KH optimal einstelle?

Würde ja sagen, Spielmodus mit Win synchronisieren, dann auf KH stellen, CMSS-3D an und ingame auf Windowsstandard setzen. Oder hat jemand eine bessere Idee?

mal ne blöde frage :
muß man überhaupt noch in den game modus schalten ?
ich habe die xi-fi bei den letzten games + game demos immer im Unterhaltungsmodus behalten und nicht umgeschaltet (UT3 , Crysis und auch COD4)... alle scheinen auch so Surround Sound auszugeben...
alles nur ein Trugschluß meinerseits ??

K4mPFwUr$t
2007-11-15, 23:21:12
@F4711
der unterhaltungsmodi bietet max EAX 2.0
die höheren modis sind nur dem gamemodus vorenthalten.

zumal ich getrennte settings fahre, im unterhaltungsmodus nutze ich CMSS-3D (stereo surround) und im gamemodus habe ich dieses aus, weil da jeglicher sound sei es von vorne oder hinten auf allen boxen gleich stark ausgegeben wird.

Asyan
2007-11-16, 00:37:49
Boaha, ich hab jetzt nachdem ich's durch habe 30 Minuten nur den Übungskurs ganz zu Beginn gespielt, hat schon einer von euch den Rekord, also die 15,1 gebrochen? Das will einfach nich funktionieren ;(

RaumKraehe
2007-11-16, 09:53:07
Habe mir COD4 vor zwei Tagen gekauft und bin bis her in keinster Weise von dem Spiel entäuscht worden und das obwohl mir die Demo gar nicht so gut gefallen hatte.

Der SP-Modus ist zwar nicht die Inovation wie ich es vieleicht gerne gesehen hätte bietet dafür aber spannende Unterhlatung bis zur letzten Sekunde.

Was mich aber an COD4 total begeistert ist der MP-Modus. So geil sahen Infantrie-Kämpfe wohl noch nie auf einem PC aus. Hammer. Schön am MP-Modus ist das Konsequent das CoD2 Grundgerüst erhalten geblieben ist und sich das ganze bis auf eine sehr kleine Einarbeitungszeit auch genau so spielt.

Ich denke mit CoD4 ist ein neuer Meilenstein am 3D-Shooter Himmer aufgetaucht.

Meine Kritikpunkte:

- kann man etwa nicht mehr zwischen Einzelschuss und Dauerfeuer wechseln? Hab keinen Knopf dafür gefunden.
- Serverbrowser: Irgend wie brauche ich mehr Infos. Wo sehe ich eigentlich ob nen Server "FF on" oder "FF off" ist?

Dum_Di_Dum
2007-11-16, 10:17:51
ne kann man nicht - ging nur in classic cod

du kannst im serverbroswer bestimmte filter einstellen unter anderem Teamkill (alle ja nein geteilt reflect) dann werden halt nur die server angezeigt die dem filter entsprechen

Ansonsten steht es bei manchen im Server Namen mit drin

perforierer
2007-11-16, 12:26:46
(...)
Meine Kritikpunkte:

- kann man etwa nicht mehr zwischen Einzelschuss und Dauerfeuer wechseln? Hab keinen Knopf dafür gefunden.
(...)

Nein, kann man nicht mehr. Dafür gibt es ja jetzt die vielen verschiedenen Waffen! Ich finde es ganz gut, denn sonst wären die Unterschiede zwischen den Waffen zu gering. So hat man für jeden Schussmodus die richtige Waffe zur Auswahl. Bei den Sturmgewehren etwa: Einzelschuss G3, Burst M16, Dauer M4.

THEaaron
2007-11-16, 13:22:43
Boaha, ich hab jetzt nachdem ich's durch habe 30 Minuten nur den Übungskurs ganz zu Beginn gespielt, hat schon einer von euch den Rekord, also die 15,1 gebrochen? Das will einfach nich funktionieren ;(


Ich hab 14,9 ca geschafft. Und danach noch mal 14,68.

4711
2007-11-16, 13:28:49
ja sonst hätte ich es dabei geschrieben^^

hier noch mal der original link (http://www.infinityward.com/community/forum/index.php/topic,2920.0.html)

hat sich erledigt

JackBauer
2007-11-16, 13:40:45
wer redet hier von meilenstein im shooter bereich

das spiel ist eine erweiterung zu call of duty 2

nicht mehr, einfach nur schlecht, mir macht das überhaupt kein spass jeden augenblick zu schiessen, der SP ist ne einzige enttäuschung, wieso bauen die nciht gleich nen dauerfeuer button ein

RaumKraehe
2007-11-16, 13:46:34
wer redet hier von meilenstein im shooter bereich

das spiel ist eine erweiterung zu call of duty 2

nicht mehr, einfach nur schlecht, mir macht das überhaupt kein spass jeden augenblick zu schiessen, der SP ist ne einzige enttäuschung, wieso bauen die nciht gleich nen dauerfeuer button ein

Also Search und Destroy im Hardcoremodus hat überhaupt nichts mit Dauerfeuer zu tun. Auch der Sabotage-Modus (Hardcore) macht richtig laune.

Wenn man nur DM oder TDM spielt dann ist das ja wohl kein Wunder. Nur bei welchem anderen Spiel wäre das nicht so?

Ich nenne CoD4 einen Meilenstein im Shooterbereich da mit dem Game die Grundlage für sehr viele Mods gelegt wurde. Das sich der MP doch reger Begeisterung erfreut merkt man ja auch an der doch recht großen Zahl verfügbarer Server noch ein paar Tagen seit dem Release.

In meinen Augen ist es sogar positiv das die Grundlagen für CoD4 nicht neu entwickelt wurden sondern aus CoD2 übernommen wurden.

anderson-79
2007-11-16, 13:50:29
^^
Naja man kann aber auch alles schlechtreden Mr. Bauer, vielleicht bleibst du dem Thread hier am besten fern.

Asyan
2007-11-16, 14:05:22
Also Search und Destroy im Hardcoremodus hat überhaupt nichts mit Dauerfeuer zu tun. Auch der Sabotage-Modus (Hardcore) macht richtig laune.

Wenn man nur DM oder TDM spielt dann ist das ja wohl kein Wunder. Nur bei welchem anderen Spiel wäre das nicht so?

Ich nenne CoD4 einen Meilenstein im Shooterbereich da mit dem Game die Grundlage für sehr viele Mods gelegt wurde. Das sich der MP doch reger Begeisterung erfreut merkt man ja auch an der doch recht großen Zahl verfügbarer Server noch ein paar Tagen seit dem Release.

In meinen Augen ist es sogar positiv das die Grundlagen für CoD4 nicht neu entwickelt wurden sondern aus CoD2 übernommen wurden.
Ich denke er redet nicht vom Multiplayer sondern von der SP-Kampagne.
Auch dem kann ich persönlich nicht wirklich zustimmen, es ist imho wirklich ein Meilenstein. Nicht wegen besonderer Innovation (auch wenn z.B. die C-130 Spectre-Mission ruhig als eine solche bezeichnet werden kann) sondern wegen der extrem dichten Atmosphäre, den abwechslungsreichen Missionen und der teilweise kinoreifen Inszenierung. So sehr gefesselt war ich schon lange nicht mehr, und das trotz der 08/15 Story, die einfach nur perfekt verpackt ist.

JackBauer
2007-11-16, 14:17:06
Ich denke er redet nicht vom Multiplayer sondern von der SP-Kampagne.
Auch dem kann ich persönlich nicht wirklich zustimmen, es ist imho wirklich ein Meilenstein. Nicht wegen besonderer Innovation (auch wenn z.B. die C-130 Spectre-Mission ruhig als eine solche bezeichnet werden kann) sondern wegen der extrem dichten Atmosphäre, den abwechslungsreichen Missionen und der teilweise kinoreifen Inszenierung. So sehr gefesselt war ich schon lange nicht mehr, und das trotz der 08/15 Story, die einfach nur perfekt verpackt ist.


mich fesselt sowas schon lange nicht mehr, bei call of duty 1 vielleicht noch, aber immer wieder die gleichen argumente hören "kinoreif, fesselnd, abwechselnd" , diese argumente ziehen sich schon seit teil 1 durch
also abwechselnd ist das game nun doch echt nicht, ist doch immer das gleiche, nur einmal auf nen schiff, oder in ner wüstenstadt, anderes setting halt,

naja geschmäcker sind verschieden:smile:

Asyan
2007-11-16, 14:23:58
mich fesselt sowas schon lange nicht mehr, bei call of duty 1 vielleicht noch, aber immer wieder die gleichen argumente hören "kinoreif, fesselnd, abwechselnd" , diese argumente ziehen sich schon seit teil 1 durch
also abwechselnd ist das game nun doch echt nicht, ist doch immer das gleiche, nur einmal auf nen schiff, oder in ner wüstenstadt, anderes setting halt,

naja geschmäcker sind verschieden:smile:
Darf ich dich dazu fragen wie ein fesselndes Call of Duty 4 gemacht sein müsste?

JackBauer
2007-11-16, 14:29:40
Darf ich dich dazu fragen wie ein fesselndes Call of Duty 4 gemacht sein müsste?


call of duty 1 hat mich gefesselt, medal of honor 1 hat mich gefesselt wie kaum ein shooter zuvor, aber wer hat schon lust immer das gleiche zu spielen


bei cod4 fühl ich mich wie auf einer multiplayer map, von der ich einfach richtung ziel laufe, und alles wegballere was mir im weg steht

ich weiss nicht, ich glaube ich mags einfach anspruchsvoller, cod4 ist vielleciht kein spiel mehr für mich

4711
2007-11-16, 14:39:42
Dann spiel eben keine Ballerspiele...die sind alle gleich..es geht von A nach B über C oder X.....was willste?
Schwerter,Keulen?
Dann spiel zb.G3..ist aber im Grund auch nix anderes...die Gegner platt machen und gewinnen...
Ich rate zu Rennsims :D

perforierer
2007-11-16, 14:59:52
Für mich hat CoD die beste Singleplayer Präsentation eines Shooters bisher. Besser als - für die damalige Zeit - HL1.

Asyan
2007-11-16, 16:09:10
Mhm, eben gerade hab ich ein bisschen den Multiplayerpart gespielt, leider muss das Spiel heute noch zurück in die Videothek ;(
Wo kriege ich ein günstiges CoD4 her, ist CD-WOW die beste Quelle?

Armaq
2007-11-16, 16:11:21
CoD4 sollte mMn. abgedreht werden. "Der Anschlag" war nichtmal halb so spannend wie CoD4.

Goines
2007-11-16, 16:40:51
Sorry falls schonmal gefagt:
Ist die deutsche version uncut und multilingual (englisch) ?

RaumKraehe
2007-11-16, 16:42:43
Mhm, eben gerade hab ich ein bisschen den Multiplayerpart gespielt, leider muss das Spiel heute noch zurück in die Videothek ;(
Wo kriege ich ein günstiges CoD4 her, ist CD-WOW die beste Quelle?

Hehe, da hat wohl einer Blut geleckt? ;)

Gmax
2007-11-16, 16:43:16
Sorry falls schonmal gefagt:
Ist die deutsche version uncut und multilingual (englisch) ?

Leider nicht multi und der Arkade Modus fehlt, was aber nicht weiter schlimm ist.

Asyan
2007-11-16, 17:36:34
Hehe, da hat wohl einer Blut geleckt? ;)
Ja, nachdem ich jetzt schon Videothekengeld für den Singleplayer gezahlt hab, widerstrebt es mir allerdings etwas, gleich 45€ für den Multiplayer auszugeben. Naja, mal schauen...

Worf
2007-11-16, 17:58:17
Was muß ich eigentlich tun, um den Waffenwechsel auf das Mausrad zu legen? Bei fast allen anderen Shootern, die ich so kenne ist das Stadard.

BattleRoyale
2007-11-16, 19:04:14
Was muß ich eigentlich tun, um den Waffenwechsel auf das Mausrad zu legen? Bei fast allen anderen Shootern, die ich so kenne ist das Stadard.

ich habe einfach im optionsmenü "next weapon" angeklickt ind dann das mausrad in die gewünschte richtung bewegt und schon wars eingestellt.

Goines
2007-11-16, 19:06:15
Leider nicht multi und der Arkade Modus fehlt, was aber nicht weiter schlimm ist.


thx naja dann muss ich wohl im ausland ordern, ist das denn so schwer noch die unsyncronisierte fassung mitdraufzupressen, genug platz sollte auf den DVDs doch noch sein

Mr_Snakefinger
2007-11-16, 19:08:51
So, ich überlege mir gerade sehr stark, mir das Game nun doch zuzulegen. Hauptsächlich eigentlich wegen des MP-Parts, der SP ist für mich nur eine nette Dreingabe.

Die SP-Demo hab ich bereits gespielt und das fühlte sich auf meiner Maschine auch bei relativ hohen Details ganz gut an (im Gegensatz zu CoD2 damals, wo ich alles unter 40 FPS als nicht flüssig empfand). Aber das ist eben nur SP. Daher mal ein paar Fragen:


Wie schaut der Spaß im MP aus? Wieviel habt Ihr da im Schnitt und seid ihr zufrieden damit? (Frage deswegen, weil ich BF2 damals auf meiner alten Maschine auch mit wenig FPS gut spielbar empfand, bei CoD war das aber nie de Fall)
Spielt sich CoD4 im MP immer noch so schnell wie CoD1 und 2?
Gibt es in CoD4 immer noch die Engine-bedingten Bugs, die Spieler mit (richtig) hohen FPS spielerisch begünstigen? (Was dazu führte, dass in CoD2 so ziemlich jeder im MP auf DX7 zurückgeschaltet hat um höhere FPS zu erreichen und die Bugs auszunutzen.)


Vielleicht könnte mir ja jemand die ein oder andere Frage beantworten.


***** EDIT *****
Ach ja: Bekomm ich mit Vista x64 Probleme und muss den Spaß unter XP rennen lssen oder läufts auch so?

Gmax
2007-11-16, 19:18:20
@Snakefinger
CoD4 MP sieht absolut großartig bei der gebotenen Performance aus. Ich glaube in diesem Bereich wird es schwer zu toppen sein. Was den Spielspaß angeht ebenfalls.

K4mPFwUr$t
2007-11-16, 19:22:09
@Mr_Snakefinger
1) ja macht spaß, mein fav ist dabei S&D @ hardcore
2) schneller sogar als vCoD & CoD2
3) die engine hat sich nicht geändert, sprich wohl ja. aber es gibt keinen DX7 modus mehr.

Mr_Snakefinger
2007-11-16, 19:32:41
@Snakefinger
CoD4 MP sieht absolut großartig bei der gebotenen Performance aus. Ich glaube in diesem Bereich wird es schwer zu toppen sein. Was den Spielspaß angeht ebenfalls.

Genau das ist men Problem. Im SP kann ich damit leben, dass ich unter hohen Sttings, die wirklich gut aussehen, auch mal einen kleinen Ruckler hinnehmen muss. Im MP ist das der sichere Tod... Daher eben die Frage.

@Mr_Snakefinger
1) ja macht spaß, mein fav ist dabei S&D @ hardcore
2) schneller sogar als vCoD & CoD2
3) die engine hat sich nicht geändert, sprich wohl ja. aber es gibt keinen DX7 modus mehr.

zu 1) S&D war auch schon immer mein Favorit. Alternativ auch gerne mal CTF.
zu 2) Noch schneller und hektischer? Ups, dann wird das ohl nix für mich... :(
zu 3) :( (Nicht wegen des fehlenden DX7, sondern wegen der Tatsache, dass es die Bugs scheinbar immer noch gibt).

Mit wieviel Frames spielst Du so im Schnitt und sind sie für Dich ausreichend?

Dum_Di_Dum
2007-11-16, 19:49:56
Sorry falls schonmal gefagt:
Ist die deutsche version uncut und multilingual (englisch) ?

nein

kannst aber den arcade mode freischalten - hab ich hier irgendwo gepostet

K4mPFwUr$t
2007-11-16, 20:49:25
@Mr_Snakefinger
im MP hab ich folgende settings:
- 1280x1024 8xAF
- texture normal
- bumppap gering
- specularmap gering
- ragdoll und einschusslöcher
- weicher rauch, specular, bumpmap und glow sind aus

im MP hab ich da meist 50-200FPS. 100-200FPS sind in räumen mehr als drinne.

vom gefühl her würde ich sagen, das man selbst bei 40FPS noch halb wegs vernüpftig aimen kann. ab 60FPS läuft es dann allerdings erst richtig rund.

als system habe ich
- e6600 @ default
- 2GB DDR2-800 @ default
- X1950pro @ default

Karümel
2007-11-16, 22:47:17
So wie sich das liest scheint das Spiel ja auch "bugfrei" zu sein, oder?

BattleRoyale
2007-11-16, 23:48:42
So wie sich das liest scheint das Spiel ja auch "bugfrei" zu sein, oder?

stimmt!
is mir garnicht so aufgefallen :)
aber is echt seit langem eins der games bei dem ich weder im sp noch im mp irgendwelche crashes oder andere probs hatte :)
sowas is man ja garnicht mehr gewohnt ^^

Andi_669
2007-11-17, 04:13:50
So wie sich das liest scheint das Spiel ja auch "bugfrei" zu sein, oder?
Ich hatte einen Skriptfehler, wodurch ich an einer Stelle nicht weiterkam, musste den Level neuladen u. noch mal spielen, :|
aber sonnst keine Fehler. ;)

Dum_Di_Dum
2007-11-17, 08:11:01
zu 1) S&D war auch schon immer mein Favorit. Alternativ auch gerne mal CTF.
zu 2) Noch schneller und hektischer? Ups, dann wird das ohl nix für mich... :(
zu 3) :( (Nicht wegen des fehlenden DX7, sondern wegen der Tatsache, dass es die Bugs scheinbar immer noch gibt).


zu 1 HQ ist zZ auch sehr angesagt und macht derb spass

zu 2 das ist relativ, es kommt auf die Slotanzahl an, optimal find ich 12-16 Player , was drüber geht macht mir keinen spass mehr

Mr_Snakefinger
2007-11-17, 10:31:26
@Mr_Snakefinger
im MP hab ich folgende settings:
- 1280x1024 8xAF
- texture normal
- bumppap gering
- specularmap gering
- ragdoll und einschusslöcher
- weicher rauch, specular, bumpmap und glow sind aus

im MP hab ich da meist 50-200FPS. 100-200FPS sind in räumen mehr als drinne.

vom gefühl her würde ich sagen, das man selbst bei 40FPS noch halb wegs vernüpftig aimen kann. ab 60FPS läuft es dann allerdings erst richtig rund.

als system habe ich
- e6600 @ default
- 2GB DDR2-800 @ default
- X1950pro @ default

Danke Dir für die Infos! Dein Prozessor ist zwar stärker als bei mir und Du hast (noch) mehr RAM (ändert sich demnächst, wenn ich den neuen Job angetreten habe), aber Grafikkarte ist zumindest gleich.
CoD2 war ja im Wesentlichen abhängig von der Grafikarte, von daher nehme ich mal an, dass ich das bei CoD4 ähnlich verhalten wird (wurde irgendwo mal getestet, dass in CoD2 ein besserer Prozessor nicht mehr Frames bietet, weiss nur gerade nicht mehr wo - war glaub ich ne PCGH)?!

Und von den FPS kann ich das s ungefähr aus meiner CoD2-Erfahrung bestätigen. Richtig rund fühlt es sich im MP teilweise erst ab konstant mindestens 50-60 an, darunter ist es situationsabhängig aber teilweise auch nicht so derbe schlimm, wenn es mal etwas weniger ist.

zu 1 HQ ist zZ auch sehr angesagt und macht derb spass

zu 2 das ist relativ, es kommt auf die Slotanzahl an, optimal find ich 12-16 Player , was drüber geht macht mir keinen spass mehr

Jau, HQ spiel ich bei CoD2 auch ganz gern mal.
Und zu den Slots: Stimme ich vollkommen überein mit Dir. Unser CoD2-Server hat 16 Slots, aber ich finde es teilweise bereits ab 5 Spielern pro Team (je nach Map) schon zu voll und empfinde das Spiel nicht mehr als angenehem. Von daher sind 12 bis 16 Player eine gute Größe finde ich.


Danke an alle, die mir was geschrieben haben. Ich denke, ich werd mir das Dingen heute oder am Montag zulegen!

Undertaker
2007-11-17, 10:58:56
wer trotzdem schon genug hat: hab crysis jetzt durch und würde gerne tauschen :wink: bei interesse einfach pn

rade0n
2007-11-17, 13:31:25
irgendwie startet das spiel bei mir nicht : (
hab alle aktuellen treiber und windows xp home.
wenn ich die .exe ein zweites mal starten will, kommt ob ich im 'safe mode' starten will, egal was ich mach (ja/nein) es passiert wieder nix....

Backet
2007-11-17, 13:59:56
So habs jetzt das 2. mal durch .

Was soll ich sagen.

Topgrafik. Topperformance. Topstory. Topfeeling!

Einfach ein rundum gelungenes Game.

Vor allem die Performance und wenigen bis gar nicht vorhandenen bugs sind mal ein Paradebeispiel was möglich ist wenn man sich"Mühe" gibt . Und nein ich vergleiche hir nicht mit Crysis!

Ein Riesenlob an die Entwickler!

ENI
2007-11-17, 16:08:46
Hier noch mal ein netter Test von CoD4 für alle die, die noch überlegen ob sie es sich kaufen sollen.

http://www.computerbase.de/artikel/software/2007/test_call_of_duty_4_modern_warfare/

Ich hoffe das macht die Entscheidung etwas leichter ;)

Gruss

Gmax
2007-11-17, 17:21:05
Ja da Konsolen Game und nein keine UE 3.0.

Game Engine
"Call of Duty 4: Modern Warfare runs on a proprietary engine, and has next generation features such as true world-dynamic lighting, bloom effects, dynamic shadows and depth-of-field. "Bullet Penetration" is calculated by the engine, taking into account things such as surface type and entity thickness. Certain objects, such as cars, will be destructible (it should be noted that the environments are still indestructible). This makes distinguishing cover from concealment important, as meager protection such as wooden fences, thin walls and such will no longer provide sufficient protection. The bullet's speed and stopping power will be decreased after penetrating an object, and this decrease is calculated realistically depending on the thickness and surface of the object penetrated. The game also makes use of a physics engine, which was not implemented in previous Call of Duty titles for the PC. Death Animations are a combination of pre-set animations and ragdoll physics. Some mistook the game's graphics to be DirectX 10 based, but it is stated that the graphics use DirectX 9"

http://en.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty_4:_Modern_Warfare

Auf der Rückseite der Verpackung ganz unten steht:

Diese Produkt enthält von Id Software Inc. lizensierte Software technologie ("Id Technology").Id Technology c 1999-2007 Id Software.Inc

Hat wer eine Ahnung, was es damit auf sich hat?

mr orange
2007-11-17, 17:29:21
quake engine?

Ferengie
2007-11-17, 17:35:15
Noch immer aufgebohrte CoD2 Engine.

Undertaker
2007-11-17, 17:37:29
wenn man optik und performance sieht kann man darüber aber eigentlich nicht meckern ;)

Gmax
2007-11-17, 17:42:48
wenn man optik und performance sieht kann man darüber aber eigentlich nicht meckern ;)

Absolut nicht, aber ich hätte niemals eine Quake Engine dahinter vermutet... Beruht CoD2 auch auf Id Software?

K4mPFwUr$t
2007-11-17, 18:07:35
@gmax
MoH:AA basierd auf der Q3 engine und da IW aus ehemaligen MoH:AA entwicklern gegründet wurde. steht es doch nah das die Q3 engine weiterhin benutzt wurde. vCoD ist so gesehen eine weiter entwicklung von MoH:AA. die CoD2 und CoD4 engine ist so gesehen immer noch Q3.

LordDeath
2007-11-17, 19:06:49
so, durch :)
wow, das war ne geniale actionachterbahnfahrt!

die zwei levels in der vergangenheit waren besser umgesetzt als in stalker!

Dum_Di_Dum
2007-11-17, 19:08:45
irgendwie startet das spiel bei mir nicht : (
hab alle aktuellen treiber und windows xp home.
wenn ich die .exe ein zweites mal starten will, kommt ob ich im 'safe mode' starten will, egal was ich mach (ja/nein) es passiert wieder nix....


Nutzt du Xfire und ATI Tray Tools? dann mach mal das ATT aus

Safe mode ist normal wenn das spiel gecrasht ist- vorzugsweise auf Nein klicken, da sonst die tastenbelegung auch wieder standardt ist neben der grafikeinstellung

Funkyman
2007-11-17, 19:56:28
huhu

ich wollte das spiel gerade mit meinen kumpel im netzwerk spielen allerdings hat er das problem das er heftige grafikfehler hat, nach ein bissl rumgooglen habe ich herausgefunden das noch andere genau die selben fehler haben ( schwarze texturen und flackernde Texturen). Er hat eine Asus Geforce 7950 gt im Rechner, weiß einer von euch wie man das Problem beheben kann? Neuester Nvidia Treiber ist installiert.

Andi_669
2007-11-17, 22:38:25
huhu

ich wollte das spiel gerade mit meinen kumpel im netzwerk spielen allerdings hat er das problem das er heftige grafikfehler hat, nach ein bissl rumgooglen habe ich herausgefunden das noch andere genau die selben fehler haben ( schwarze texturen und flackernde Texturen). Er hat eine Asus Geforce 7950 gt im Rechner, weiß einer von euch wie man das Problem beheben kann? Neuester Nvidia Treiber ist installiert.
Wahrscheinlich aber nicht den 169.04 beta, der behebt das Problem.;)