PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten (Teil 19)


Seiten : 1 2 3 [4]

Blaze
2007-12-25, 16:33:18
das kann doch ncith sein mh

Sind vorne oder an der Seite (im Rahmen) noch Anschlüsse?

clockwork
2007-12-25, 16:47:21
Sag doch mal bitte das Modell an, dann kann man auch nachschauen was er hat und was nicht. Welche Box hast du gekauft? Eine mit HDMI? Elite? HDMI-Kabel liegt nämlich nur bei den bei.

Grestorn
2007-12-25, 17:38:42
hie rmal ein bild auf meinem tv steht hd ready vorne drauf aber viel ahnung hab ich davon nicht

Ist ein Toshiba, stimmts?

Wenn ja: Der kann durchaus ein Komponentensignal, aber es muss am VGA Port anliegen. In einem Menü kann man dann zwischen VGA und Komponente (am selben Port!) umschalten.

Dazu brauchst Du dann aber einen Adapter von Komponente auf VGA.

Eine andere Alternative wäre, dass Du Dir ein Kabel für die XBox360 direkt auf VGA kaufst.

Mark
2007-12-25, 18:05:12
af dem bild könnte es unter dme anschluss auch "RGB/PC" heißen.
würd emich mal interessieren welcher toshiba das ist.

mein 32c3000p hat einen seperaten komponent-eingang

lichtblick
2007-12-25, 18:20:08
ja danke euch ist ein toshiba

Lurtz
2007-12-25, 19:01:05
ja danke euch ist ein toshiba
Der müsste dann an der Rückseite einen Komponenteneingang haben. Aber über VGA-Kabel ist das Bild IMO sowieso besser!

Grestorn
2007-12-25, 19:04:39
Der müsste dann an der Rückseite einen Komponenteneingang haben. Aber über VGA-Kabel ist das Bild IMO sowieso besser!

Nein, mein Toshi hat keinen extra Komponenteneingang. Man muss wirklich die VGA Buchse nehmen und die auf Komponente umschalten, wenn man Komponente nutzen will.

Bei anderen Toshis mags extra Komponenteneingänge geben, aber nicht bei meinem und wohl auch nicht bei dem vom ThreadStarter.

lichtblick
2007-12-25, 19:06:18
sollte es das original kabel sein (vga sein) und ist von normaler zu hd quali ein großer unterschied?

Grestorn
2007-12-25, 19:08:50
sollte es das original kabel sein (vga sein) und ist von normaler zu hd quali ein großer unterschied?

Ja, das Original Kabel ist meist deutlich besser als die anderen Kabel auf dem Markt (selbst schlechte Erfahrungen gemacht).

VGA bietet prinzipiell die selbe Qualität wie HDMI oder Komponente (bei gutem Kabel).

Iceman346
2007-12-25, 19:17:05
Gibt aber nen paar Einschränkungen beim VGA Kabel, die betreffen aber rein die alten Xbox Spiele. Nen guter Teil davon läuft über das VGA Kabel nicht, da die Spiele 50Hz haben wollen, über das Kabel aber nur 60Hz laufen.

Falls du also vorhast Xbox 1 Spiele zu spielen musst du dich entweder informieren welche mit dem Kabel laufen (im Areagames Forum gibts beispielsweise eine recht umfangreiche, wenn auch nicht vollständige Liste) oder doch noch nen Adapter nutzen oder so.

Lurtz
2007-12-25, 19:27:41
Nein, mein Toshi hat keinen extra Komponenteneingang. Man muss wirklich die VGA Buchse nehmen und die auf Komponente umschalten, wenn man Komponente nutzen will.

Bei anderen Toshis mags extra Komponenteneingänge geben, aber nicht bei meinem und wohl auch nicht bei dem vom ThreadStarter.
Ach so.

Ja, das Original Kabel ist meist deutlich besser als die anderen Kabel auf dem Markt (selbst schlechte Erfahrungen gemacht).

VGA bietet prinzipiell die selbe Qualität wie HDMI oder Komponente (bei gutem Kabel).
Ich nutze das Kabel von BigBen und bin sehr zufrieden.

nomad
2007-12-25, 19:56:56
wenn wir schon bei den kabeln sind...gibts bei den hdmi kabeln eigentlich unterschiede?oder ist das egal welches man nimmt?

Grestorn
2007-12-25, 21:11:35
Gibt aber nen paar Einschränkungen beim VGA Kabel, die betreffen aber rein die alten Xbox Spiele. Nen guter Teil davon läuft über das VGA Kabel nicht, da die Spiele 50Hz haben wollen, über das Kabel aber nur 60Hz laufen.

Wurde dieses Problem nicht schon vor ner Weile behoben?

Grestorn
2007-12-25, 21:12:47
wenn wir schon bei den kabeln sind...gibts bei den hdmi kabeln eigentlich unterschiede?oder ist das egal welches man nimmt?

Bis 5m ist es absolut egal. Darüber ist die Speizifikation von HDMI eigentlich verletzt (die lässt nur Kabel bis 5 m zu), deswegen ist dann schon bessere Qualität gefragt, sonst kann es zu Problemen kommen.

Iceman346
2007-12-25, 21:19:55
Wurde dieses Problem nicht schon vor ner Weile behoben?

Nein, wurde nie behoben. Ich hab hier selbst noch nen Xbox 1 Spiel rumliegen, welches nur mit Tricks läuft weil es sonst 50Hz haben will und ich würd ja gern Dark Alliance 2 spielen, aber das tut auch nicht mit dem Kabel.

Darum muss man als Nutzer des VGA Kabels auch bei den Xbox Originals aufpassen in Zukunft, Microsoft scheint davon auszugehen, dass keiner das Kabel benutzt ;) die geben selbst keine Infos darüber obs mit dem VGA Kabel läuft oder nicht, muss man also selbst testen oder halt Infos im Internet suchen. Von den aktuell angebotenen Spielen laufen beispielsweise bereits Halo und Psychonauts nicht mit dem VGA Kabel.

Grestorn
2007-12-25, 21:38:20
Nein, wurde nie behoben. Ich hab hier selbst noch nen Xbox 1 Spiel rumliegen, welches nur mit Tricks läuft weil es sonst 50Hz haben will und ich würd ja gern Dark Alliance 2 spielen, aber das tut auch nicht mit dem Kabel.

Darum muss man als Nutzer des VGA Kabels auch bei den Xbox Originals aufpassen in Zukunft, Microsoft scheint davon auszugehen, dass keiner das Kabel benutzt ;) die geben selbst keine Infos darüber obs mit dem VGA Kabel läuft oder nicht, muss man also selbst testen oder halt Infos im Internet suchen. Von den aktuell angebotenen Spielen laufen beispielsweise bereits Halo und Psychonauts nicht mit dem VGA Kabel.

Das witzige ist: Wenn man ein Komponenten-Kabel verwendet, war es anfangs auch so. Aber seit irgendeinem Update prüft er grundsätzlich neben den 60 Hz Standard auch immer zusätzlich 50 Hz ab (wenn man die Auflösung einstellt) und schaltet dann ggf. bei einem 50 Hz Spiel um.

Kann sein, dass MS das bei VGA nicht macht, da VGA per Definition nur mindestens 60Hz unterstützt.

lichtblick
2007-12-25, 21:47:07
also das von big ben sollte seinen dienst tun?

Lurtz
2007-12-25, 22:01:52
also das von big ben sollte seinen dienst tun?
Ich habe ehrlich gesagt nie das MS-VGA-Kabel gesehen, aber kann über das BigBen nicht klagen, hat auch meist gute Kundenbewertungen.

Iceman346
2007-12-25, 22:44:12
Ich nutze das Originalkabel, aber ich bezweifle, dass da merkbare Unterschiede bestehen.

Pl@ttenspieler
2007-12-26, 11:40:20
Ich nutze das Originalkabel, aber ich bezweifle, dass da merkbare Unterschiede bestehen.

Also ich muss leider sagen das ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Bigben Vga Kabel gemacht habe. Kann sein das ich viel Strahlung hier habe weil alles relativ eng beieinander steht,aber mit dem Bigben hatte ich hier ein sehr milchiges Bild. Ich habe nun das MS Kabel und es sieht viel besser aus :D

lichtblick
2007-12-26, 12:31:52
so da hätte ich noch eine frage ist es normal das die box solch einen sound hat
hört sich stark nach flugzeug turbinen an

thiron
2007-12-26, 12:52:57
Ja, normal.

dildo4u
2007-12-26, 14:17:32
so da hätte ich noch eine frage ist es normal das die box solch einen sound hat
hört sich stark nach flugzeug turbinen an
Ja liegt am Laufwerk.Zock mal zum Vergleich Demos von der Festplatte dort hat man nur das Lüftergeräusch ohne das Laufwerk.

Lurtz
2007-12-26, 14:56:51
Also ich muss leider sagen das ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Bigben Vga Kabel gemacht habe. Kann sein das ich viel Strahlung hier habe weil alles relativ eng beieinander steht,aber mit dem Bigben hatte ich hier ein sehr milchiges Bild. Ich habe nun das MS Kabel und es sieht viel besser aus :D
Wenn ich das lese frage ich mich ob ich mir nicht lieber mal das MS-Kabel zulegen sollte...

Wenn es keine Verbesserung bringt kann ich es ja wieder zurückschicken.

lichtblick
2007-12-26, 23:30:11
jungs find eich super wie ihr cracks mich mit meinen fragen unterstützt#


nächste frage

wie kann ich einen online test account erstellen

Ringwald
2007-12-26, 23:56:13
Hast du versuch mit Xbox Live zu verbinden?
Dann sollte die Meldung kommen ob du ein Account erstellen willst.

Mark
2007-12-27, 10:41:55
ist rockband denn in UK schon erhältlich? wäre es möglich das ganze set (170$) zu bestellen und es auf einer deutschen konsole zum laufen zu bringen?
bzw geht es mit einem spiel aus amerika, also sprich, ist rockband regionfree?

Iceman346
2007-12-27, 11:05:26
Rockband ist bisher nur in den USA und Kanada erhältlich und auch da kriegt man das Spiel kaum. Obs Regionfree ist weiß ich nicht.

Shaft
2007-12-27, 12:40:00
Neue Halo Wars Bilder

http://halobase.de/images/5/screenshots/halowars_200712_04.jpg
http://halobase.de/images/5/screenshots/halowars_200712_03.jpg
http://halobase.de/images/5/screenshots/halowars_200712_02.jpg
http://halobase.de/images/5/screenshots/halowars_200712_01.jpg

Jules
2007-12-27, 13:21:07
Sieht doch super aus...zumindest nach meinem Geschmack:up:

Ist wohl doch immer nur eine frage der Zeit und der Kompromisse;) (sowie Ego-Shooter zu seiner Zeit:))
(wobei man hier nichtmal Kompromisse sichtbar auf den ersten Blick erkennt. Und man in Zukunft aufpassen muss, was wirklich ein Kompromiss und was wirklich als teil des Gameplays geplant war/ist. zB SC-Massen usw.)

drexsack
2007-12-27, 17:51:50
Sachtmal, muss ich echt beim MS Support anrufen, wenn ich nicht will, das meine Mitgliedschaft automatisch verlängert wird per Lastschrift?

Ringwald
2007-12-27, 17:59:33
Ja leider -.-

drexsack
2007-12-27, 18:01:48
Noa, das is ja auch leicht dubios.. Ich probiere es erstmal per mail, sonst klingel ich halt morgen mal durch. Aber danke ;)

Ringwald
2007-12-27, 19:02:16
So ne TimeCard glaube ich sollte die Lastschrift stoppen.

Hydrogen_Snake
2007-12-27, 20:48:35
sagt mal jungens, ohne das ich es jetzt probiert hätte, lässt sich eine mkv einfach per transcoding (5 mbit bis 10 mbit (720p bis 1080p)) mit nem c2d4300 streamen?

Christi
2007-12-27, 23:24:37
Gleich gibts den Film 300 auf dem Marktplatz für 100MPoints

dildo4u
2007-12-27, 23:29:02
Die Kingdom Under Fire: Circle of Doom Demo ist auf dem US Marktplatz verfügbar.(Für Golduser) ca 1.2GB

thiron
2007-12-28, 00:21:15
Gleich gibts den Film 300 auf dem Marktplatz für 100MPoints

Toll. Eh keinen Platz auf der Platte dafür. X-D

Christi
2007-12-28, 00:30:39
Toll. Eh keinen Platz auf der Platte dafür. X-D

Jo hätte ich auch net, würde aber einige Demos löschen- schneller Internet-Zugang vorausgesetzt.
MfG

Easystyle
2007-12-28, 00:48:34
gibts eigentlich ne möglichkeit den film nach dem schauen zu behalten? dass er nicht automatisch gelöscht wird? :rolleyes:

:D

Hydrogen_Snake
2007-12-28, 01:34:26
Gleich gibts den Film 300 auf dem Marktplatz für 100MPoints

hab kurz nach zwölf geschaut war nichts. ist das den ganzen tag dann so?

dildo4u
2007-12-28, 01:40:03
Zur Zeit gibts nur die SD Version für 100 obwhol in der Meldung auch ganz klar HD Version steht. :rolleyes:

thiron
2007-12-28, 02:10:29
gibts eigentlich ne möglichkeit den film nach dem schauen zu behalten? dass er nicht automatisch gelöscht wird? :rolleyes:

:D

Ja. Analoge Kopie. :ulol2:

bulvuy
2007-12-28, 02:34:36
So kann man den Urlaub genießen =)) yeah

The Dude
2007-12-28, 05:24:51
Hehe, fettes Bild, bulvuy. Ich sehe ne mords Klotze, ne kleinere Klotze und zwei 360s über Systemlink. Aber wo steht der Bierkasten (wenn ich an Deinen Kumpel denke) ;) Und was zockt ihr da gerade ?
Sag fette Grüße...!

Mark
2007-12-28, 08:52:36
das ist cod4, die map auf dem frachtschiff

Christi
2007-12-28, 10:27:24
Zur Zeit gibts nur die SD Version für 100 obwhol in der Meldung auch ganz klar HD Version steht. :rolleyes:


Aber das können die doch net machen:( gerade die HD Version ist doch interessant. Bei uns in der Videothek gibts auch 300 für 1 €- wo ist da das Schnäppchen?
Wäre schon eine Frechheit, wenn es nur eine SD gibt.

havarti
2007-12-28, 11:55:40
Es ist immer noch nur die SD Version online. :(

Iceman346
2007-12-28, 12:05:22
Jupp. Ich hätt mir die HD Version für 100 Punkte ja auch mal geladen um zu schauen wie das so aussieht. Aber statt SD könnt ich ja einfach meine DVD des Filmes reinschieben...

Gouvernator
2007-12-28, 12:11:26
So kann man den Urlaub genießen =)) yeah

Oh mann wenn blos jeder zu einer LAN-pArty so einen 42 Zöller mitbringen würde... :upara:

drexsack
2007-12-28, 12:34:55
Oh mann wenn blos jeder zu einer LAN-pArty so einen 42 Zöller mitbringen würde... :upara:

Dann würd ich ihn gleich wieder rausschmeissen und den TV behalten =)

Aber wir halten nun am Rande fest, das es 300 nur in Standard Definition für 100 Poins gibt? Zumindest sehe ich gerade nix anderes aufm Marktplatz. Er ist zwar billiger als die anderen SD Filme, die 250 kosten, aber HD wäre doch irgendwie netter gewesen^^

havarti
2007-12-28, 12:36:13
Keine Ahnung, was da bei MS falsch gelaufen ist:

http://www.xbox.com/de-DE/news-features/news/300_Video_Store_19122007.htm

bulvuy
2007-12-28, 13:10:45
Oh mann wenn blos jeder zu einer LAN-pArty so einen 42 Zöller mitbringen würde... :upara:
Ist ein 46 Zölli =))) Und der steht immer bei mir =) der andere ist meine alte glotze...is praktisch wenn man zwei hat =) Jetzt brauch ich nur noch einen dann kann man noch gleichzeitig mit der ps3 zocken hehe =)

Urlaub is einfach geil =)

@ Dude
Hey man du siehst ja nich alles hehe... und haben nich über systemlink gezockt sondern hab n switch gekauft und haben beide online gezockt...wenn du lust hast könnten wir so mal R6 zu dritt zocken...

Christi
2007-12-28, 15:23:36
Keine Ahnung, was da bei MS falsch gelaufen ist:

http://www.xbox.com/de-DE/news-features/news/300_Video_Store_19122007.htm


Könnte man sich eigentlich beschweren und M$ müsste dann einen Tag verlängern- mit HD Version. Wer Werbung macht, sollte das auch einhalten was er da ankündigt.

MfG

BodyLove
2007-12-28, 15:40:27
Ich habe jetzt sowohl HD als auch SD via XboxLive gesehen. Ich muss sagen, dass es Sitautionen gibt, wo es leicht anfängt zu grieseln, bzw. wo ich artefakte sehe. Beim HD Film Matrix Revolution war es im Bahnhof, wo man im Hindergrund weiße Fließen sehen konnte. Beim HP und die Kammer des Schreckens war es eigentlich in jeder Szene, wo es man das Schloß mit nem dunklen Hintergrund sah. Da muss irgendwas schief laufen.

Easystyle
2007-12-28, 17:30:52
Microsoft enttäuscht mich immer mehr und mehr.:mad:

Schwache Leistung mit dem Film 300...:frown:

thiron
2007-12-28, 17:40:54
http://forums.xbox.com/17537022/ShowPost.aspx

Wer sich den Film heute für 540 (oder 530?) Punkte gekauft hat, kann auch beim Support anrufen und bekommt 440 Punkte gut geschrieben.

Easystyle
2007-12-28, 17:42:56
wie jetzt??? ist der film schon auf dem marktplatz??? bei mir seh ich ihn nicht

Mark
2007-12-28, 17:43:18
ich habe einen us-account, komme also nicht auf dne deutschen marktplatz. um wieviel uhr beginnt die aktion in amerika?

drexsack
2007-12-28, 17:49:10
Aufm deutschen MP ist weiterhin alles unverändert, also HD kostet immernoch 540 Credits.

Lurtz
2007-12-28, 19:25:51
Ich habe die Dark Messiah Demo auch mal angespielt. Klar, grafisch (wieder mal) enttäuschend, aber dennoch ahnsehnlich und das Gameplay wurde scheinbar gut umgesetzt. Hat mir gut gefallen :)

Ringwald
2007-12-28, 19:27:39
Mir nicht so sehr ... also ich hab motion sickness bekommen :(

aoe_forever
2007-12-28, 21:13:49
Street Fighter IV - Video

WMV: 1upshow_sfiv_640x360WMV.zip (http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/1upshow_sfiv_640x360.zip)
QTHigh: 1upshow_sfiv_quickMOV.zip (http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/1upshow_sfiv_quick.zip)

http://i16.tinypic.com/8abtqv7.png

Edit:

Ryu! Auf meinem "Desktop"... inkl. Hobbit-Füssen...

http://666kb.com/i/aurj8ca9s7j7267uy.jpg

Nick Nameless
2007-12-28, 21:53:16
Aufm deutschen MP ist weiterhin alles unverändert, also HD kostet immernoch 540 Credits.


Mittlerweile sind's 100 und ich lade grad mal... auch wenn's mich fast von der Couch gehauen hat, als ich gesehen hab', dass selbst die HD-Fassung nur Stereo bietet. X-(

thiron
2007-12-28, 22:26:39
Jesses ne... ist das nur bei mir so, oder nähert sich XBL gerade einem Totalausfall? Kann mich nicht mal richtig connecten.

Genodeath
2007-12-28, 23:37:40
Ist nicht nur bei dir.
Microsoft ist sich desen auch sehr wohl bewusst und "arbeitet" daran.

Ich kann mir im Moment auch keine Demos Laden und CoD 4 ist unspielbar;(.

Pl@ttenspieler
2007-12-29, 12:33:01
Ich sage es mal so : Microsoft verarscht uns bis zum geht nicht mehr. Zu Weihnachten fingen die Probleme an wieder heftiger zu werden. Warum nur ? Vielleicht weil viele neue User dazugekommen sind ? Dann haut man noch einen HD-Film für wenig points raus und wundert sich daß das Network zusammenbricht ? Die haben doch echt den Arsch auf ,und wir sind auch noch so blöd dafür Geld zu bezahlen ! Sowas nennt man bei mir Betrug....

GetDuff
2007-12-29, 14:41:13
Nun bleib mal locker, nur weil mal gerade die Server qualmen oder sonst ein technisches Problem auftritt wird wieder rumgejammert. Bei mir läuft gerade der DL von 300 spitzenmässig. Achja wir sind ja in Deutschland, da muss ja alles perfekt funktionieren.

THEaaron
2007-12-29, 14:45:03
Das mit dem Betrug ist auch ein bisschen überzogen. Man muss ja nicht gleich immer übertreiben..
Du unterschreibst keine Verfügbarkeit von 100% - ist wie beim Internetanbieter.

BodyLove
2007-12-29, 15:29:10
Nun bleib mal locker, nur weil mal gerade die Server qualmen oder sonst ein technisches Problem auftritt wird wieder rumgejammert. Bei mir läuft gerade der DL von 300 spitzenmässig. Achja wir sind ja in Deutschland, da muss ja alles perfekt funktionieren.

wenn ich Geld zahlen würde für XBL Gold, dann müsste es funktionieren.

tRpii
2007-12-29, 15:32:16
wenn ich Geld zahlen würde für XBL Gold, dann müsste es funktionieren.

Du zahlst auch Geld für PC-Hardware, funktioniert die immer? Du zahlst immer für gutes Essen, schmeckt es immer? Du zahlst (hoffentlich) :biggrin: für Software, funktioniert die denn immer?

"Probleme" gibt es oft genug, die Hauptsache ist doch, dass Sie aus diesen Dingen lernen.

dildo4u
2007-12-29, 15:33:06
Ich schätze mal das wird wie bei WOW sein dort werden die Server auch nur so ausgelegt das sie das "Tagesgeschäft" schaffen.Und zu Weihnachten bricht dann alles mher oder weniger zusammen.Dann nimmt man die paar Tage Störungen und die Beschwerden whol lieber in kauf als dann den Rest des Jahres Server am laufen zu haben die nicht benötigt werden.

thiron
2007-12-29, 15:35:31
Es wäre auch hirnrissig wenn Microsoft für einen Film, der 24 Stunden verfügbar ist, eine Serverfarm dazumietet. Solche Engpässe kann man an einer Hand abzählen.

dildo4u
2007-12-29, 15:40:41
Meinst du das lag nur am Film?Ich wette ja das da Weihnachten auch mit rein spielt viele werden ihre Konsolen bekommen haben und Live das erst mal ausporbiert haben.Ich wette näste Weihnachten gibts wieder so ein Zusammenbruch auch ohne Film Aktion.Und soo viele werden es ja nich genutzt haben oder war die HD Version dann später auch für 100Points verfügbar?

thiron
2007-12-29, 15:45:12
Es lag defintiv an 300. Das fing gestern um ~1uhr an, und hat sich bis gestern Abend allmählich so gesteigert das ich 20min gewartet habe bis ich überhaupt die Filmauswahl im Videomarktplatz gesehen habe. Und ja, der HD Film ist für 100 Punkte verfügbar.

BodyLove
2007-12-29, 15:46:30
liegt es denn nur am Film? Warum kann man keine Demos mehr runterladen? Oder sich connecten?

GetDuff
2007-12-29, 15:46:40
wenn ich Geld zahlen würde für XBL Gold, dann müsste es funktionieren.


Sicher, das will jeder. Aber man sollte schon mal den Ball flach halten und nicht wieder übelst rumjammern. Dinge passieren. Es gibt wichtigeres als Xbox Live im Leben!

thiron
2007-12-29, 15:47:57
liegt es denn nur am Film? Warum kann man keine Demos mehr runterladen? Oder sich connecten?

Wahrscheinlich weil XBL ein geschlossenes System ist, und die Bandbreite für den Videomarktplatz nicht aus Oberspingiersbach kommt.

BodyLove
2007-12-29, 15:53:46
Wahrscheinlich weil XBL ein geschlossenes System ist, und die Bandbreite für den Videomarktplatz nicht aus Oberspingiersbach kommt.

Dann ist es ein Fehlerhaftes System, welches man schleunigst ändern sollte. Speziell dann, wenn man dafür Geld zahlt. Ich verstehe nicht, warum man dieses Vorgehen unterstützen kann. Es muss nicht immer alles funktionieren. Aber wenn ich für etwas zahle, dann muss es funktionieren. Was nützen mir alle Features, wenn ich sie nicht jederzeit abrufen kann? Warum habe ich Inet zu hause, wenn es nicht durchgehend funktioniert?

Und vor allem, warum soll ich mich nicht beschweren, wenn etwas nicht funktioniert. Wir sind in Deutschland. Wir zahlen Geld. Wir haben Recht uns zu beschweren.

Jevi
2007-12-29, 16:00:05
Wir sind in Deutschland. Wir zahlen Geld. Wir haben Recht uns zu beschweren.

Genau auf das habe ich gewartet. Diese Einstellung ist ja mal voll super!
Wie währe es mal wenn du auch mal die positiven Dinge in betracht ziehst die du schon bekommst. Das bischen an Problemen und schon brüllen hier welche.
Fahr mal in ein Dritte Welt Land und dann können wir darüber nochmal diskutieren wann man sich beschweren sollte...

Ziemlich sinnlos das ganze. Entspann dich und morgen wird es schon wieder gehen... Das leben ist nicht perfekt.

dildo4u
2007-12-29, 16:06:41
In den USA gibt diese Probleme schon seit ca 1 Woche auch ohne Filmaktion.


"I don't think it's you, Live has been having problems all week and it seems to be having issue's at this very moment."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=221983

BodyLove
2007-12-29, 16:18:14
Ziemlich sinnlos das ganze. Entspann dich und morgen wird es schon wieder gehen... Das leben ist nicht perfekt.

Ich bin doch gar nicht mal sauer. Ich zahle ja dafür auch gar nichts. Ich weiß aber, was ich täte, wenn ich dafür was zahlen würde.

thiron
2007-12-29, 16:22:54
Ich bin doch gar nicht mal sauer. Ich zahle ja dafür auch gar nichts. Ich weiß aber, was ich täte, wenn ich dafür was zahlen würde.

Wenn dein DSL Anschluss mal eine Störung hat, penetrierst du sicher auch die Telekom mit 10 Support Anfragen per Mail und 5 Anrufen. :rolleyes:

Du übertreibst maßlos. Da klappt das System 3 mal im Jahr für ein Paar Stunden zusammen und du gehst direkt auf die Barrikaden oder was?

BodyLove
2007-12-29, 16:27:14
Bei mir war es mal so, dass es täglich zwischen 6 und 10 uhr einfach das Inet für 2 bis 4 std wegging. Am Anfang hieß es auch, dass es normal sei. Einfache Funktionsstörung. Nach dutzenden Anrufen, T-Punktbesuchen und Beschwerdemails bekam ich zuerst ein neues Modem, danach ein Kabelcheck un der Wohnung und zum Schluss haben die mir den Kabel zum Haus erneuert. Der war anscheinend angefressen.

Hätte ich mich nicht beschwert, hätten sie niemals den Kabel ausgewechselt. Würde ich mich bei XbL nicht beschweren, würden sie niemals dieses System verbessern. Das ein einzelner nichts bewirkt ist klar. Aber man ist nicht immer alleine.

thiron
2007-12-29, 16:32:39
Wo gibt es denn etwas an der XBL Erreichbarkeit zu verbessern? Dein DSL hat regelmäßig Störungen und Xbox Live ist 5, von 365 Tagen (schon hoch gegriffen) im Jahr mal nicht verfügbar. Wo ist die Relation? Musst du 8760 Stunden im Jahr permanent Online sein? Verpasst man da vielleicht irgendetwas? Ist das ein Grund sich dafür zu beschweren? Klar ist es ärgerlich wenn es genau dann passiert, wenn man mal online zocken will. Nur kommt es eben kaum vor, und niemand stirbt daran.

Ich kann deine Beweggründe absolut nicht nachvollziehen.

raumich
2007-12-29, 16:32:50
Dann ist es ein Fehlerhaftes System, welches man schleunigst ändern sollte. Speziell dann, wenn man dafür Geld zahlt. Ich verstehe nicht, warum man dieses Vorgehen unterstützen kann. Es muss nicht immer alles funktionieren. Aber wenn ich für etwas zahle, dann muss es funktionieren. Was nützen mir alle Features, wenn ich sie nicht jederzeit abrufen kann? Warum habe ich Inet zu hause, wenn es nicht durchgehend funktioniert?

Und vor allem, warum soll ich mich nicht beschweren, wenn etwas nicht funktioniert. Wir sind in Deutschland. Wir zahlen Geld. Wir haben Recht uns zu beschweren.Kann es sein das Du heute schlecht drauf bist (oder schlecht geschlafen hast)? Oder hast Du nur grad einen Anfall von Realitätsverlust?

Nichts für ungut (und es ist Dein gutes Recht Dich zu beschweren) aber seit wann stellt die Tatsache, das man für etwas Geld zahlt, den Umstand sicher, das es immer funktionieren muß? Ich könnte Dir X Beispiele nennen, bei denen es nicht so ist.

Zusammengefasst nennt man diese Beispiele: Leben

Und das ist nunmal nicht nur schwarz oder weiß.

thiron
2007-12-29, 16:34:38
Und das ist nunmal nicht nur schwarz oder weiß.

In der Tat! Denn oft ist es auch dunkelschwarz oder auch hellweiß. kthxsry :usad:

Jevi
2007-12-29, 16:35:48
@ BodyLove

Es sagt ja auch keiner, dass man sich nicht beschweren darf.
Man sollte nur schaun, wann man sich beschwert und nicht wegen solch einer Kleinigkeit wie XBL. Es funktioniert sonst immer ziemlich gut und wenn es mal ausfällt dann Schwamm drüber und gedulden. Microsoft wird es sicher sehr bald beheben. Dazu muss auch kein Kunde kommen und noch mehr nerven, den die bekommen es sehr wohl mit.
Da kann man das mit deinem Internetanschluss nicht vergleichen. Die Telekom bekommt es eben nicht mit ob du Internet hast oder nicht. Hier müssen halt beide Seiten miteinander komunizieren...

THEaaron
2007-12-29, 16:39:11
Ehm, du hast aber kein Recht dich zu beschweren, wenn dir laut Vertrag, den DU unterschreibst keine 100%ige Verfügbarkeit garantiert wird. ;)

Jevi
2007-12-29, 16:41:16
Ehm, du hast aber kein Recht dich zu beschweren, wenn dir laut Vertrag, den DU unterschreibst keine 100%ige Verfügbarkeit garantiert wird. ;)

Schmeiß bitte jetzt die Dinge nicht durcheinander!
Mit dem Vertrag steht dir ein Internetanschluss zu ob dieser dann auch in der gewünschten Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt werden kann ist eine andere Sache...

Super-S
2007-12-29, 16:47:32
Ich werde echt alle 15 Min. von Live getrennt.... dachte erst ich werde evtl. zu "Unrecht" gebannt :D ...dann hätt ich denen was erzählt.

:)

raumich
2007-12-29, 16:48:30
Ehm, du hast aber kein Recht dich zu beschweren, wenn dir laut Vertrag, den DU unterschreibst keine 100%ige Verfügbarkeit garantiert wird. ;)Ich will jetzt weder altklug sein, noch Wortklauberei betreiben aber man hat grundsätzlich das Recht sich zu beschweren. Das kann Dir vertraglich auch keiner nehmen. Die andere Frage ist, ob Deine Beschwerde berechtigt ist bzw. ob Du dafür eine Entschädigung (wie auch immer) erhältst. Aber beschweren kann man sich.

THEaaron
2007-12-29, 17:11:16
Gut, ich habs auch sehr schlecht ausgedrückt. Will ja keinem das Recht nehmen zu sagen "wäh mein XBL geht nicht.."
Aber wenn man explodiert und direkt sagt ich bezahl Geld ich will Funktion dann geht das gar nicht.
Wo wären wir nur wenn alles 100%ig und tadellos funktionieren müsste?

Das geht doch gar nicht. Und XBL ist schon sehr stabil wie ich finde.
Finde es wohl eher unpassend sich so lautstark und offensiv zu beschweren.

BodyLove
2007-12-29, 17:23:30
Wo gibt es denn etwas an der XBL Erreichbarkeit zu verbessern? Dein DSL hat regelmäßig Störungen und Xbox Live ist 5, von 365 Tagen (schon hoch gegriffen) im Jahr mal nicht verfügbar. Wo ist die Relation? Musst du 8760 Stunden im Jahr permanent Online sein? Verpasst man da vielleicht irgendetwas? Ist das ein Grund sich dafür zu beschweren? Klar ist es ärgerlich wenn es genau dann passiert, wenn man mal online zocken will. Nur kommt es eben kaum vor, und niemand stirbt daran.

Ich kann deine Beweggründe absolut nicht nachvollziehen.

Die Frage ist doch, warum es diese Probleme gibt. Wenn man das Layout der Server trennt, in Filme und XboxLive, was wäre daran z.B. schlimm?

Die Masse beschwert sich, wenn die Bahn 5Min zu spät kommt, aber wenn das Internet 1std nicht funktioniert, ist es normal?:|

Okay ich schweife ab, aber wenn man sich nicht aufregt, ändert sich bei XboxLive nichts. Es ist kein Weltuntergang, und ich bin auch nicht sauer oder dergleichen. Ich bin weder an meiner Xbox, noch bin ich ein XboxLiveGoldMember.

Die Amis kriegen hin, dass sie während der SuperBowl-Pause genug Pisswasser in der leitung haben, aber während weihnachten kann man nicht genug Server mieten? Wenn nicht mieten, am Problem feilen?

raumich
2007-12-29, 18:02:59
Die Frage ist doch, warum es diese Probleme gibt. Wenn man das Layout der Server trennt, in Filme und XboxLive, was wäre daran z.B. schlimm?

Die Masse beschwert sich, wenn die Bahn 5Min zu spät kommt, aber wenn das Internet 1std nicht funktioniert, ist es normal?:|

Okay ich schweife ab, aber wenn man sich nicht aufregt, ändert sich bei XboxLive nichts. Es ist kein Weltuntergang, und ich bin auch nicht sauer oder dergleichen. Ich bin weder an meiner Xbox, noch bin ich ein XboxLiveGoldMember.

Die Amis kriegen hin, dass sie während der SuperBowl-Pause genug Pisswasser in der leitung haben, aber während weihnachten kann man nicht genug Server mieten? Wenn nicht mieten, am Problem feilen?Ich finde immernoch das Du übertreibst aber ok. Ich will versuchen zu antworten:

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Es ist immer schön alles von Anfang an richtig zu machen. Die Frage ist, ob die Serverstruktur von Anfang an so ausgelegt war, das diese Trennung einfach möglich war/ist. Bzw. ob es von Anfang an überhaupt geplant war, XBL auch für Videos und Co zu nutzen. Es ist zwar unschön und ärgerlich aber sicher nichts, weswegen ich als Microsoft zig Tausend Euro investieren würde, um irgendetwas umzukrmepeln. Schon gar nicht für Leute (ohne Dich jetzt angreifen zu wollen) die nichtmal monatlich einen Betrag für die Leistung zahlen (bist ja nicht Gold wie Du selbst sagtest). Also definitv nicht nur deswegen.

Bahn und Pinkelwasser:
Wenn die Bahn fünf Minuten Verspätung hat, beschwert sich in der Regel nicht der, der dies (bahnfahren) aus Jux und Dollerei tut, sondern der, der terminlich gebunden ist (Folgezüge, Arbeitszeit am Arbeitsplatz etc.). Wenn Du Börsenmakler wärst und Du durch den Ausfall von XBox-Live Schaden erleiden würdest, würde hier jeder Deinen Kommentar nachvollziehen können. Da XBL aber sozusagen in die Jux und Dollerei-Ecke fällt, fällt es den meisten sicher schwer Dich zu verstehen.

Und das mit dem Pinkelwasser ist auch so eine Sache. Mal abgesehen davon, das mehr Menschen Superbowl schauen als XBox-Live an Weihnachten nutzen (ich als Goldmember war ne Woche schon nicht mehr Online), gab es in den ersten Jahren sicher auch Probleme mit dem Pinkelwasser. Ich bin mir daher sicher, wenn es wirklich so ein Problem war wie Du hier schilderst, kannst Du nächstes Jahr auch an Weihnachten wieder XBL nutzen weil MS reagiert hat.

Ich für meinen Teil werde wohl auch nächstes Jahr an Weihnachten besseres zu tun haben. Meine mir reservierte Bandbreite kannst Du also gerne haben.

Jules
2007-12-29, 18:24:12
Mal eine Frage ohne das bitte falsch zu verstehn.
Weiß jemand ob zu Weihnachten die PS3 Server instabil/stabil liefen?
Konnte das leider selbst nicht überprüfen.

Pl@ttenspieler
2007-12-29, 18:42:03
Also das so eine Disskusion und solche Vergleiche herangezogen werden müssen....Leute ! Immer mit der Ruhe :cool:

Eins vorweg : Ich bin kein Fanboy oder Hasser aber :

Ich zahle für Xbox-Live und möchte einfach nur das es funktioniert, das ist alles. Und wenn ich höre das Xbox-Live nur selten Probleme hat ..... das stimmt dann einfach nicht. Es gibt/gab schon immer irgendwelche Probleme mit dem System. Ich habe viele Freunde aus Xbox-Live die das bestätigen können. Und ich möchte nicht vorschreiben lassen wann ich spielen kann und wann nicht.
Ich verlange keine 100% Funktion ,das kann mir auch keiner Garantieren,das ist mir schon klar.....aber jedesmal wenn ein gutes Game mit Onlinefunktion erscheint fängt der Stress an. Am Anfang war das bei Forza so und bei CoD4 war es auch. Für mich heisst es, Microsoft scheisst darauf ob es funkt oder nicht Hauptsache die Kohle für Live und die Games sind erstmal in der Kasse. Unternommen wird garnichts, es ist nicht der erste Ansturm auf Live und MS müsste schon wissen das es heftig wird wenn man zu Xmas viele Boxen und Software verkauft.

zerwi
2007-12-29, 19:33:32
yo verstehs auch nicht wie man die Ausfälle auch noch verteidigen kann .. Eine Erhöhung der Serverkapazitäten müsste für MS eigentlich Peanuts sein. Es ist also definitiv nicht nachvollziehbar warum da so wenig getan wird (bei einem Kollegen ging live x wochen nicht richtig, ständige willkürliche disconnects etc., das Problem ist/war MS bekannt, eine Entschädigung hat er aber nicht bekommen ..)

@raumich, wenn man für etwas bezahlt, hat man zumindest Anspruch auf Entschädigung. (btw. wenn etwas als silver user nicht funktioniert, wirds es als gold user auch nicht funktionieren)

xL|Sonic
2007-12-29, 19:54:47
Ein Unternehmen muss wirtschaftlich operieren. Es bringt nix wenn du die Server ausbaust, damit es dann bei Neuerscheinungen keine Einbrüche mehr gibt aber im Normalbetrieb die Server nur zu 50% ausgelastet sind. Deshalb müssen Kompromisse eingegangen werden, das ist völlig normal.
Ist bei WoW ja auch nicht anders.

Ryoukou
2007-12-29, 21:34:56
hat jemand eine Ahnung ob die Xbox problemlos Daten findet die von so einem Ding kommen?

http://www.amazon.de/Linksys-NETWORK-Anschlu%C3%9F-externen-Festplatten/dp/B000DN6Z6C/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1198945148&sr=1-4

Ist doch für die Box ein PC wie jeder andere auch oder?

Dann könnte ich endlich mal meinen zweiten PC entsorgen...

Grestorn
2007-12-29, 22:37:21
hat jemand eine Ahnung ob die Xbox problemlos Daten findet die von so einem Ding kommen?

http://www.amazon.de/Linksys-NETWORK-Anschlu%C3%9F-externen-Festplatten/dp/B000DN6Z6C/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1198945148&sr=1-4

Ist doch für die Box ein PC wie jeder andere auch oder?

Dann könnte ich endlich mal meinen zweiten PC entsorgen...

Du brauchst einen NAS der einen UPnP MediaServer implementert. Da gibt es einige.

Ob der Linksys dazu gehört kann ich auf Grund der knappen Beschreibung aber nicht genau sagen.

zerwi
2007-12-29, 23:17:21
Ein Unternehmen muss wirtschaftlich operieren. Es bringt nix wenn du die Server ausbaust, damit es dann bei Neuerscheinungen keine Einbrüche mehr gibt aber im Normalbetrieb die Server nur zu 50% ausgelastet sind. Deshalb müssen Kompromisse eingegangen werden, das ist völlig normal.
Ist bei WoW ja auch nicht anders.


Kapazitäten kann man auch mieten und Kapazitäten kann man umverteilen - warum bei nem Engpass bestimmte Inhalte für Silber User nicht sperren ?

Die Bahn ( omg, ich vergleich das jetzt tatsächlich ;< ^^ ) stellt auch Sonderzüge zur Verfügung wenn sich abzeichnet das die normalen Kapazitäten nicht ausreichen werden ..

-nUwi-
2007-12-30, 11:59:17
ich komme netmal auf live drauf, aber auch keine fehlermeldung mehr.

fange langsam an zu glauben, dass ich zu den gebannten gehöre

drexsack
2007-12-30, 12:08:25
So, um mal ein bischen was zur allgemeinen Verunsicherung beizutragen:

Ich komme schon die ganzen Tage problemlos bei xbox live rein, alles wie immer. Auch gestern abend auf Video-MP, mangels HDTV hab ich 300 nur nich geladen, und die normale Version hab ich auf DVD. Es läuft alles wie immer, und ich hab nur ne 2mb flat.

zerwi
2007-12-30, 14:52:34
hm meine box hängt zur zeit beim starten

gestern ~ 30 Sekunden bis das Ladesymbol weg war
heute schon ~ 90 Sekunden

es nervt einfach nur

thiron
2007-12-30, 14:56:12
Meinst du das das Ladesymbol vom Dasboard? Hatte ich gestern auch. Heute gehts allerdings wie gewohnt. Weiß der Teufel... :confused:

MarcWessels
2007-12-30, 15:13:09
Ich habe jetzt sowohl HD als auch SD via XboxLive gesehen. Ich muss sagen, dass es Sitautionen gibt, wo es leicht anfängt zu grieseln, bzw. wo ich artefakte sehe. Beim HD Film Matrix Revolution war es im Bahnhof, wo man im Hindergrund weiße Fließen sehen konnte. Beim HP und die Kammer des Schreckens war es eigentlich in jeder Szene, wo es man das Schloß mit nem dunklen Hintergrund sah. Da muss irgendwas schief laufen.Die Filme sind einfach zu stark komprimiert.

Meinst du das das Ladesymbol vom Dasboard? Hatte ich gestern auch. Heute gehts allerdings wie gewohnt. Weiß der Teufel... :confused:Bei mir funktioniert die PGR4-Demo auf einmal nicht mehr, Bild wird schwarz und ich kann die Box nur noch auschalten - normal, oder geht meine xBox den Bach runter? ;(

zerwi
2007-12-30, 16:19:31
Meinst du das das Ladesymbol vom Dasboard? Hatte ich gestern auch. Heute gehts allerdings wie gewohnt. Weiß der Teufel... :confused:


yo genau das

Mosjoe
2007-12-30, 16:55:24
hm meine box hängt zur zeit beim starten

gestern ~ 30 Sekunden bis das Ladesymbol weg war
heute schon ~ 90 Sekunden

es nervt einfach nur

So geht`s mir auch seit 2 Tagen und so langsam bekomme ich echt das Kotzen. Erst dauert`s ewig bis man mal bei XBL angemeldet ist und wenn man dann online zocken will (Forza2) dann zeigt der entweder keine Server oder Server, die man so schon seit Tagen sehen konnte, aber eigentlich gar nicht mehr existieren an. Findet man dann doch einen aktuellen Server wird man zum Rennstart vom Netzwerk getrennt :(

Ryoukou
2007-12-30, 17:49:37
Du brauchst einen NAS der einen UPnP MediaServer implementert. Da gibt es einige.

Ob der Linksys dazu gehört kann ich auf Grund der knappen Beschreibung aber nicht genau sagen.

ah, danke.

also wenn ich diesen thread hier: http://www.nslu2-info.de/showthread.php?t=5330

richtig interpretiere dann ist das machbar?

drexsack
2007-12-30, 18:17:34
Hat zufällig einer so einen 100 Points Code über? Ich habe natürlich 700, und jedes Spiel kostet 800. Aber nur für ein Spiel gleich so ne 2100er Karte zu holen, na ich weiss ja nich.. Man kann es ja zumindest mal versuchen *dackelblick*

:usweet:

Super-S
2007-12-30, 19:53:23
Hat zufällig einer so einen 100 Points Code über? Ich habe natürlich 700, und jedes Spiel kostet 800. Aber nur für ein Spiel gleich so ne 2100er Karte zu holen, na ich weiss ja nich.. Man kann es ja zumindest mal versuchen *dackelblick*

:usweet:

Ich hab noch nie so points besessen... und es bringt dir auch nix wenn ich dir sagen würde "ich hätte sie dir gegeben" :D.

Ich hätte... wenn ich hätte ;( *dackelblick*

Asmodeus
2007-12-31, 12:41:35
Hat zufällig einer so einen 100 Points Code über? Ich habe natürlich 700, und jedes Spiel kostet 800. Aber nur für ein Spiel gleich so ne 2100er Karte zu holen, na ich weiss ja nich.. Man kann es ja zumindest mal versuchen *dackelblick*

:usweet:

Ich schließe mich Dir einfach mal an, ich hab auch 700 Punkte und bräuchte dringend noch 100, da am Mittwoch ja Metal Slug 3 für XBLA veröffentlicht wird. Sollte es inzwischen nicht auch eine Möglichkeit geben, dass man Points vom eigenen Konto verschenken kann, indem man sie auf ein anderes Benutzerkonto transferiert?

Gruß, Carsten.

GetDuff
2007-12-31, 13:24:10
Ich hatte jetztmal einige Divx , Xvid auf der Xbox360 getestet und musste immer wieder feststellen, dass sobald die Datei nicht in Ordnung ist (Kurzer Sprung etc.) dann läuft die Datei asynchron weiter. Wenn ich die selbe Datei auf dem PC oder auf dem XBMC der alten Xbox laufen lasse, dann merkt man zwar den Ruckler, die Dateu wird aber fehlerfrei weiter synchron weitergegeben . Woran liegt das?

Super-S
2007-12-31, 15:11:12
Ich hatte jetztmal einige Divx , Xvid auf der Xbox360 getestet und musste immer wieder feststellen, dass sobald die Datei nicht in Ordnung ist (Kurzer Sprung etc.) dann läuft die Datei asynchron weiter. Wenn ich die selbe Datei auf dem PC oder auf dem XBMC der alten Xbox laufen lasse, dann merkt man zwar den Ruckler, die Dateu wird aber fehlerfrei weiter synchron weitergegeben . Woran liegt das?

Das Prob konnte ich mit (wenn es denn mal aufgetreten ist) Pause/Unterbrechung- und dann Play wieder korrigieren....

Vielleicht klappt es auch bei dir...

ps. Ist aber nur einmal aufgetreten...

GetDuff
2007-12-31, 15:12:56
Das Prob konnte ich mit (wenn es denn mal aufgetreten ist) Pause/Unterbrechung- und dann Play wieder korrigieren....

Vielleicht klappt es auch bei dir...

ps. Ist aber nur einmal aufgetreten...

Genau das habe ich dann auch gemacht. Trotzdem nervig. Liegt es dann an der Software? Denn das alte XBMC machts ohne Probleme.

Casketizer
2007-12-31, 15:21:54
ich bin vom divx/xvid support der 360 begeistert. die frisst echt alles, viel besser als die ps3 bis jetzt.
@getduff
wie super-s schon sagt. meist reicht es zu pausieren.
ansonsten mal avifix oder divfix auf das file loslassen.
ich hatte bis jetzt keine probleme.
ich hab aber auch kaum korrupte files. :)

Super-S
2007-12-31, 16:00:18
Sowas nehm ich gern in Kauf.... ich hab massig DivX/Xvid, und die 360 spielt echt alles ab.... was hingegen die PS3 nicht macht.

Es gibt bis jetzt kein File das die 360 nicht abgespielt hat bei mir... einfach Klasse!

GetDuff
2007-12-31, 16:02:51
Ja das stimmt. Die Qualität ist sehr gut, dann muss ich halt mal pausieren :)

Super-S
2007-12-31, 16:06:37
Ja das stimmt. Die Qualität ist sehr gut, dann muss ich halt mal pausieren :)

Jep... aber trotzdem gut zu wissen das es am "File" liegt, und nicht an der BOX. Hoffentlich zieht da die PS3 nach was Kompatiblität zu den "Files" angeht.

GetDuff
2007-12-31, 16:12:45
Ja wie gesagt, die alte Xbox konnte das besser. Verwöhnt ist verwöhnt :)

thiron
2007-12-31, 17:03:58
Dann spiel auf der alten Xbox mal einen 1080p Dixv Film ab. Viel Spass. X-D

Allerdings hat sich die Synchronität zwischen Bild und Ton bei mir bisher noch nicht verabschiedet.

tRpii
2007-12-31, 19:22:31
Dann spiel auf der alten Xbox mal einen 1080p Dixv Film ab. Viel Spass. X-D

Allerdings hat sich die Synchronität zwischen Bild und Ton bei mir bisher noch nicht verabschiedet.

Ohne FullHD-Gerät ziemlich witzlos. 720p reichen total.. auch wenn Sony vor ner weile was anderes gesagt hat... obwohl, inzwischen gibts ja auch mehr 720p Games als 1080p :biggrin:

TheCounter
2008-01-01, 20:09:55
MGS4 12-14 Monate nach der PS3 auch für Xbox 360, sagt Konami:

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEAAkppkkFLTFGERiQ.php

Na da bin ich mal gespannt.

Jevi
2008-01-01, 20:13:33
Toll, wo sich keiner mehr dafür interessiert. Die sollen es lieber gleich rausbringen, dann haben auch alle Seiten mehr davon.

thiron
2008-01-01, 20:15:50
Konsolenspiele altern nicht so schnell wie die PC-Gegenstücke.

dildo4u
2008-01-01, 20:23:44
Wenn diese "Meldungen" wenigstens mal von einer "neutralen" Quelle aller 1up ign etc kommen würde aber nein immer total unbekannte Xbox Fanboy Seiten(Xbox-scene,xboxfamily,xbox Fanboys.netz ect) die whol mal dringend Klicks brauchen. :rolleyes:

zerwi
2008-01-01, 22:03:58
ich bin dafür eine diskussion wie damals in dem assassins creed thread zu starten

dann haben wir alle in nem jahr wieder was zu lachen ;D

LovesuckZ
2008-01-01, 22:10:34
Dann spiel auf der alten Xbox mal einen 1080p Dixv Film ab. Viel Spass. X-D


Wer konvertiert denn seine Filme in 1080p DIVX um?

Nero
2008-01-01, 22:33:50
so eine scheiße jetzt wollte ich grad nach der Arbeit Eternal Sonata zocken und was ist RoD!

thiron
2008-01-01, 23:05:22
ich bin dafür eine diskussion wie damals in dem assassins creed thread zu starten

dann haben wir alle in nem jahr wieder was zu lachen ;D


Macht ohne Jesus aber keinen Spass. (no)

THEaaron
2008-01-01, 23:53:23
1. Assassins Creed: Noch nicht für weitere Plattformen angekündigt.
2. MGS4: Wir bleiben bei Sony.

Will jetzt gar nicht sagen ob das Spiel exklusiv bleibt oder nicht. Allerdings wurde bei Assassins Creed niemals gesagt, dass es nicht für andere Plattformen erscheinen wird. Wobei bei MGS4 die ganze Zeit ps3 only geschrien wird.

Wie es wirklich kommt werden wir sicher noch erfahren, aber das ist nun mal die Faktenlage :)

Nathan
2008-01-02, 05:35:37
Naja das bessere exklusiv Lineup 2008 hat sowieso die PS3 und MGS4 wird niemals auf der Xbox 360 erscheinen, wie soll ein Schleichspiel auf der Kiste funktionieren?

Wieviele Gerüchte gab es denn schon, dass MGS4 auf 360 kommt? Jeden Monat liest man neue Gerüchte, sollte es nicht schon vor nem Jahr 100% sicher sein, dass es auf 360 kommt?

MGS4 wird niemals für die 360 kommen, dafür wird Sony sorgen. Außerdem verkauften sich MGS Teile bisher nur auf Playstations gut, MGS2 auf Xbox war ein Rohrkrepierer!

Christi
2008-01-02, 10:32:02
Was manche hier für einen Wind machen wegen einen einzigen popligen MGS4 :rolleyes:

Meine Fresse, es gibt derzeit solche tollen Spiele, da sehe ich die Zukunft sehr gelassen. Wenn MGS4 nur für die Ps3 rauskommt- wenn interessiert es? Es gibt immer gute Spiele.

Manchmal denke ich, die Ps3 Fans kaufen nur die Ps3 für MGS4 ;D Das lustige ist immer die überhöhte Erwartungshaltung im Vorfeld. Das Spiel wird bestimmt net schlecht, aber es wird auch sicher verschmerzbar sein es net zu spielen.

Casketizer
2008-01-02, 10:47:35
gibt genug leute denen mgs am popo vorbeischrammt. mir zum beispiel.

Iceman346
2008-01-02, 11:06:55
gibt genug leute denen mgs am popo vorbeischrammt. mir zum beispiel.

Geht mir genauso, MGS4 ist für mich eines der uninteressantesten Spiele überhaupt. Quasi genauso uninteressant wie Halo 3.

Schoki_MADz
2008-01-02, 12:02:56
Sind wir schon drei, ich kann mit dem Spiel auch nichts anfangen.

Christi
2008-01-02, 12:08:47
Ich jedenfalls warte nicht auf Spiele die irgendwann mal rauskommen. Ich komme schon jetzt nicht hinterher alles zu spielen. Es gibt zu viele gute Games.

Könnte jetzt ca. 10 Titel nennen die ich gerne zocken will- entweder fehlts am Geld oder der Zeit:(
Mich interessiert also nix was irgendwann mal rauskommt.

GetDuff
2008-01-02, 12:09:15
Ich mag die Snake Serie auch nicht, mich interessiert aber bei diesem Spiel, ob wirklich die technischen Möglichkeiten, wie groß angekündigt, ausgeschöpft sind bzw. wirklich so NEXT Gen sein sollen, dass sie die XBOX360 weit hinter sich lassen.

Blaze
2008-01-02, 12:12:56
Ich mag die Snake Serie auch nicht, mich interessiert aber bei diesem Spiel, ob wirklich die technischen Möglichkeiten, wie groß angekündigt, ausgeschöpft sind bzw. wirklich so NEXT Gen sein sollen, dass sie die XBOX360 weit hinter sich lassen.

Das vergiss mal ganz schnell wieder, Sony hat uns schon oft genug bewiesen dass sie auch nur mit Wasser kochen ;)

Ich erwarte da allenfalls guten bis vielleicht sehr guten Durchschnitt, mehr nicht.

GetDuff
2008-01-02, 12:50:36
Metal Slug 3 ist auf dem Marktplatz -> ENDLICH

thiron
2008-01-02, 12:51:30
Wie jetzt? Metal Slug 3, das Spiel?

GetDuff
2008-01-02, 13:21:32
Jep, arcade! Ist echt gut geworden! 800 Punkte + Online Coop

gnomi
2008-01-02, 13:22:07
Metal Gear Solid ist mir auch völlig egal.
Ich setze mal alle Hoffnungen in Splinter Cell Conviction. =)

thiron
2008-01-02, 13:34:46
Jep, arcade! Ist echt gut geworden! 800 Punkte + Online Coop

Wie geil ist das denn?! Und dann auch noch mit online Coop? :ulove:

dildo4u
2008-01-02, 13:36:07
Soll laut Neogaf ruckeln und Blut ham se auch gestrichen.

xL|Sonic
2008-01-02, 13:45:26
Naja das bessere exklusiv Lineup 2008 hat sowieso die PS3 und MGS4 wird niemals auf der Xbox 360 erscheinen, wie soll ein Schleichspiel auf der Kiste funktionieren?

Wieviele Gerüchte gab es denn schon, dass MGS4 auf 360 kommt? Jeden Monat liest man neue Gerüchte, sollte es nicht schon vor nem Jahr 100% sicher sein, dass es auf 360 kommt?

MGS4 wird niemals für die 360 kommen, dafür wird Sony sorgen. Außerdem verkauften sich MGS Teile bisher nur auf Playstations gut, MGS2 auf Xbox war ein Rohrkrepierer!

Und ich sage die Chance ist immens groß das es für die 360 erscheint. Warum? Weil die PS3 Verkäufe zu wenig Gewinn abwerfen werden und der Port von PS3 auf 360 sehr einfach zu machen ist, anders als wenn es umgedreht wäre.

Im übrigen hätte ich gerne mal Verkaufszahlen gesehen über MGS2 auf der Xbox und PC, hab darüber leider nix gefunden.

dildo4u
2008-01-02, 13:55:00
Und ich sage die Chance ist immens groß das es für die 360 erscheint. Warum? Weil die PS3 Verkäufe zu wenig Gewinn abwerfen werden
Warum genau das Game ist überall beliebt Japan,Europa USA.Nur steht die PS3 in den USA lange nicht so schlecht da wie die 360 in Japan von daher wird sich MGS4 mit Sicherheit wesentlich öfter auf der PS3 verkaufen selbst wenn es gleichzeitg für die 360 erscheinen würde.

thiron
2008-01-02, 13:59:41
Die Chance besteht. Im Gegensatz zu Microsoft muss Sony auf das Geld achten, daher würde ich es für durchaus realistisch halten wenn Sony sich verkauft. Bei MS geht es vor allem um Reputation.

Selber glaube ich es aber erst wenn es offiziell bestätigt wurde. Bis dahin ist eh alles Spekulatius und der Diskussion nicht wert.

xL|Sonic
2008-01-02, 14:14:40
Warum genau das Game ist überall beliebt Japan,Europa USA.Nur steht die PS3 in den USA lange nicht so schlecht da wie die 360 in Japan von daher wird sich MGS4 mit Sicherheit wesentlich öfter auf der PS3 verkaufen selbst wenn es gleichzeitg für die 360 erscheinen würde.

Weil die Hardwarebasis einfach deutlich geringer ist als noch zu PS2 Zeiten, wo sich das Spiel auch nur so 5 Millionen Mal verkauft hat und viele PS2 Besitzer zur Konkurrenz abgewandert sind und die Entwicklungskosten sich enorm gesteigert haben? Deswegen vielleicht? ;)

Was meinst du warum MGS2 auch für PC und Xbox erschienen ist...wohl aus genau den gleichen Gründen. Tei Teil 3 dachte man wohl die größere Hardwarebasis der PS2 würde wohl zu deutlich mehr verkäufen führen, was dann aber nicht der Fall war.

Konami will schließlich auch ihren Gewinn maximieren und das die Xbox 360 nunmal eine Macht im größten Markt ist, den USA, ist ja nun kein Geheimnis.

dildo4u
2008-01-02, 14:16:32
Die Chance besteht. Im Gegensatz zu Microsoft muss Sony auf das Geld achten, daher würde ich es für durchaus realistisch halten wenn Sony sich verkauft. Bei MS geht es vor allem um Reputation.

Sony hat doch damit gar nix zu tun Konami und vorallem der Produzent hat entschieden das es wie alle anderen Teile auf einem Playstationsystem zu erst kommt.Ich schätze das alle anderen MGS Teile die dann für die X-Box und den Gamecube gekommen sind auch bei externen Teams entwicklet wurden.Und Kojima hat ja schon gesagt das er nach 20 Jahren genug von MGS hat da wird er mit Sicherheit nicht selber Hand an die 360 Version legen.

tRpii
2008-01-02, 14:44:30
Sony hat doch damit gar nix zu tun Konami und vorallem der Produzent hat entschieden das es wie alle anderen Teile auf einem Playstationsystem zu erst kommt.Ich schätze das alle anderen MGS Teile die dann für die X-Box und den Gamecube gekommen sind auch bei externen Teams entwicklet wurden.Und Kojima hat ja schon gesagt das er nach 20 Jahren genug von MGS hat da wird er mit Sicherheit nicht selber Hand an die 360 Version legen.

Fakt ist aber, dass man die XB360 nicht mehr ignorieren kann. Wenn ein Hersteller den größtmöglichen Gewinn machen möchte, dann werden Sie das Game auch portieren. Die XB360 hat nunmal eine größere Hardwarebasis und die Software-Vergleiche gegenüber der PS3 sind göttlich. Welcher Hersteller ignoriert dies denn bewusst und scheisst auf Geld bzw. auf Einnahmen? Wenn Sony/MS Entwickler mit irgendwelchen Dingen zur Exklusivität "überreden" können, ok. Die restlichen Entwickler werden sich den Markt aber genau anschauen und sehen was momentan los ist und da liegt die PS3 nunmal hinten. Da kann man soviel durch seine rosarote Brille schauen wie man möchte.

Ausserdem können sich Meinungen auch ändern. Der Markt schläft nicht und die Entwickler können sich ja auch umentscheiden (was schon oft genug passiert ist).

Exklusive Titel können eine Konsole wirklich extrem puschen, können aber auch ein totaler reinfall sein (siehe Lair oder Heavenly Sword -> verkauftstechnisch ein totaler Reinfall).

dildo4u
2008-01-02, 14:57:50
Nicht jede vorallem japanische Firma denkt so.Wenn sie ihr Spiel in Japan nicht verkaufen können entwicklen sie auch nicht für die Konsolen.(X-Box 360)
Wenn einer was bezahlt dann ist es MS um japanische Entwickler an Board zu bekommen.(Blue Dragon,Lost Odyssey beides Flops in Japan)Kein japanischer Entwicker entwickelt freiwillig ein Xbox Spiel weil er weiss das es in der Heimat untergehen wird.

xL|Sonic
2008-01-02, 15:03:33
Nicht jede vorallem japanische Firma denkt so.Wenn sie ihr Spiel in Japan nicht verkaufen können entwicklen sie auch nicht für die Konsolen.(X-Box 360)
Wenn einer was bezahlt dann ist es MS um japanische Entwickler an Board zu bekommen.(Blue Dragon,Lost Odyssey beides Flops in Japan)Kein japanischer Entwicker entwickelt freiwillig ein Xbox Spiel weil er weiss das es in der Heimat untergehen wird.

Selten so einen Bullshit gelesen. Das geht komischerweise gar nicht mit der Entwicklung einher, dass immer mehr japanische Entwickler Spiele entwickeln die sich an westlichen Standards und Spielern orientieren.
Mal abgesehen davon dürfte deiner Logik nach auch kein Entwickler mehr ein PS3 Spiel rausbringen, da diese im Vergleich zur Konkurrenz (Wii) weit hinter den Erwartungen zurück bleibt und quasi einem Flop gleich kommt.
Hinzu kommen deutlich höhere Entwicklungskosten etcpp.

Außerdem ist die schon mal aufgefallen das viele Toptitel japanischer Schmieden sich in Japan nicht so gut verkaufen wie im Rest der Welt (Zelda, Mario z.B.)

dildo4u
2008-01-02, 15:10:05
Selten so einen Bullshit gelesen. Das geht komischerweise gar nicht mit der Entwicklung einher, dass immer mehr japanische Entwickler Spiele entwickeln die sich an westlichen Standards und Spielern orientieren.
Mal abgesehen davon dürfte deiner Logik nach auch kein Entwickler mehr ein PS3 Spiel rausbringen, da diese im Vergleich zur Konkurrenz (Wii) weit hinter den Erwartungen zurück bleibt und quasi einem Flop gleich kommt.
Hinzu kommen deutlich höhere Entwicklungskosten etcpp.

Außerdem ist die schon mal aufgefallen das viele Toptitel japanischer Schmieden sich in Japan nicht so gut verkaufen wie im Rest der Welt (Zelda, Mario z.B.)
Welche Entwicklung bitte ich sehe nur erbärmliche Softwarezahlen für die 360 in Japan.Gerade nach dem Preiscut wird die PS3 das HD System in Japan sein wer ein aufwändiges RPG etc entwicklen will kann in Japan nur zu PS3 greifen.Selbst wenn sich Wii 5 mal so gut wie die PS3 verkauft wird es dort kein "echtes" FF 13-14 etc geben sondern nur Spinnoffs aller Crystal Chronicles etc.

Christi
2008-01-02, 15:10:07
Was ihr alle immer an dem japanischen Markt festmacht?
Das ist doch ein Scheißmarkt um mal ehrlich zu sein.
Solche Drecksspiele die da in den Top 10 ständig rumlungern- kotzen könnte ich bei sowas. Die Japaner wollen lieber kleine Mangagirls mit großen Augen auf ihren Handheld ausziehen und virtuell vergenusswurzeln.

Dieser Markt hat sich bei mir schon lange disqualifiziert. Gute Spiele werden dort nicht anerkannt- aber dafür Schmarn hoch 10 (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Die Japaner sind halt genauso weit von Deutschland entfernt wie vom Geschmack westlicher Spiele.

@Dildo
Warum sollte ein japanischer Entwickler nicht ein Spiel für den Westmarkt proggen? Wenn es ein Erfolg wird sind da keine Landesgrenzen gesetzt.

xL|Sonic
2008-01-02, 15:12:53
Welche Entwicklung bitte ich sehe nur erbärmliche Softwarezahlen für die 360 in Japan gerade nach dem Preiscut wird die PS3 das HD System in Japan sein wer ein aufwändiges RPG etc entwicklen will kann in Japan nur zu PS3 greifen.Selbst wenn sich Wii 5 mal so gut wie die PS3 verkauft wird es dort kein "echtes" FF 13-14 etc geben sondern nur Spinnoffs aller Crystal Chronicles etc.

Tja nur haben sie dann eben ein Problem. Entwicklungskosten sind höher als bei der PS2 und womöglich können sie nicht soviel Spiele absetzen wie damals zu PS2 Zeiten. Die logische Konsequenz ist ja, dass man entweder die Plattform wechselt, sich auf andere Märkte fokussiert oder eben MP Titel produziert. Zeiten ändern sich nunmal.

dildo4u
2008-01-02, 15:14:43
Was ihr alle immer an dem japanischen Markt festmacht?
Das ist doch ein Scheißmarkt um mal ehrlich zu sein.
Solche Drecksspiele die da in den Top 10 ständig rumlungern- kotzen könnte ich bei sowas. Die Japaner wollen lieber kleine Mangagirls mit großen Augen auf ihren Handheld ausziehen und virtuell vergenusswurzeln.

Dieser Markt hat sich bei mir schon lange disqualifiziert. Gute Spiele werden dort nicht anerkannt- aber dafür Schmarn hoch 10 (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Die Japaner sind halt genauso weit von Deutschland entfernt wie vom Geschmack westlicher Spiele.

Intolleranter Bullshit.Guck dir mal die Top 10 in Deutschland an Wii und DS ownage mit Non-Games das ist kein allein japanisches Phänomen.

Christi
2008-01-02, 15:26:30
Trotzdem tauchen hier in den Top 10 noch 1a Spiele auf. Ich wette die Japser haben von Crysis, CoD4, GoW, Oblivion, World in Conflict, Subreme Commander etc.pp nix gehört.

Wenn dir der Markt so gefällt, dann zieh doch dort hin und lass uns Europäer ordentliche Spiele zocken. Und ich meine nicht die Kinder, die Magagirls...
Bei den Japsern spielen selbst die Erwachsenen solche Scheiße . Naja, es gibt dort ja auch Pornoshows im TV. Andere Länder andere Sitten, ist halt ein crazy Volk von vielen großen Kindern.

Und komme mir net mit Dr. Kawashimas Gehirn Jogging und solchen Sachen- das sind IMHO keine Spiele, sondern Unterhaltung für welche die Angst vor Alzheimer haben.

dildo4u
2008-01-02, 15:34:32
Wenn dir der Markt so gefällt, dann zieh doch dort hin und lass uns Europäer ordentliche Spiele zocken. Und ich meine nicht die Kinder, die Magagirls...
Bei den Japsern spielen selbst die Erwachsenen solche Scheiße . Naja, es gibt dort ja auch Pornoshows im TV. Andere Länder andere Sitten, ist halt ein crazy Volk von vielen großen Kindern.
Was sind denn "ordentliche" Spiele 6 Stunden Shooter mit Pad statt Maus das ist für mich nicht die Erfüllung ich will meine RPGs für meine Konsole.Und dein Ton grenzt schon sher an Rassismus.

Christi
2008-01-02, 15:43:24
Was erwartest Du, wir sind hier im Box Thread und net im Ps3 Thread.

Ich stehe net auf den japanischen Schmarn, deswegen habe ich mir auch eine Box gekauft. Wobei die Ps3 ja immer westlicher wird- und das ist auch gut so. Denn selbst in ihrem Heimatland kauft kaum einer die Spiele. Dort wird halt nur Handheldzeugs gekauft- mir können die mit Pokemon und Gehirnjogging den Buckel runterrutschen.

Das kaufen bei uns auch welche- klar, nur würde ich die nie als ernsthafte Spieler bezeichnen.

Nathan
2008-01-02, 15:44:20
@Christi

Japan kein Geschmack wenn es um Videospiele geht? Damit disqulifizierst du dich selbst.

Genauso denken, die Japaner über uns, bzw über die Amis mit ihrem Halo. Und dein Ton gegenüber den Japanern ist mal ne Frechheit, dafür solltest du gebannt werden, Rasssismus und Verallgemeinerung ahoi, sowie alle Deutschen ständig Bier in sich rein kippen und Sauerkraut in Massen konsumieren?


Zu MGS4, klar, einer der besten Spieleserien aller Zeiten muss man wohl oder übel ignorieren, aber wenn es denn letztendlich doch auf 360 kommt, dann sind auf einmal alle heiß drauf, das kennen wir ja schon :)

MGS4 wird der wichtigste Titel 2008, gibt es überhaupt was Größeres als MGS 2008? MGS ist göttlich und für Sony immens wichtig, ohne MGS hat man keinen garantierten Superhit eines 3. Herstellers...

dildo4u
2008-01-02, 15:48:10
Was erwartest Du, wir sind hier im Box Thread und net im Ps3 Thread.

Ich stehe net auf den japanischen Schmarn, deswegen habe ich mir auch eine Box gekauft. Wobei die Ps3 ja immer westlicher wird- und das ist auch gut so. Denn selbst in ihrem Heimatland kauft kaum einer die Spiele. Dort wird halt nur Handheldzeugs gekauft- mir können die mit Pokemon und Gehirnjogging den Buckel runterrutschen.

Das kaufen bei uns auch welche- klar, nur würde ich die nie als ernsthafte Spieler bezeichnen.
Warum kommentierst du denn alles wenn dich der Konsolenmarkt an sich nicht wirklich interresiert und du nur hoffst das die 360 deinen PC ersetzt.Du kannst dir ja mal ein paar Top 100 Listen(aus den USA oder der EU) der besten Videospiele aller Zeiten angucken da macht "japanischer Schmarn" ein großen Teil aus.

Christi
2008-01-02, 15:50:19
@Christi
Genauso denken, die Japaner über uns, bzw über die Amis mit ihrem Halo. Und dein Ton gegenüber den Japanern ist mal ne Frechheit, dafür solltest du gebannt werden, Rasssismus und Verallgemeinerung ahoi, sowie alle Deutschen ständig Bier in sich rein kippen und Sauerkraut in Massen konsumieren?




Genau und deshalb andere Länder andere Sitten- nur wir sind hier in Europa und da kann ich doch net immer nur auf Japan gucken. Das interessiert mich net.
Lukrativ ist für die Ps3 der westliche Markt, den für den Anspruch der Japaner ist das Ding einfach zu übermotorisiert.
Sony wird schon schön die Spiele rausbringen die z.B. die Amis wollen und wetten das dann die Ps3 ein Erfolg wird.

@Nathan
Nenn mir bitte einen historischen Bezug auf die Anschuldigung des Rassismus.
Irgendwie sollte hier mal einige in die Schule gehen und nochmal lesen wo Rassismus in der Geschichte eine Rolle gespielt hat.

Und das Wort "Japser" als rassistisch zu werten ist mehr als lächerlich. Amis ist wohl auch rassistisch?

Weißt Du wer gebannt werden müsste!? Du nämlich mit deinem Avatar im Box Sammelthread. Verstehe sowieso net warum einige immer kommen um Unruhe zu machen. Komme auch net in den Ps3 Thread und erzähle wie toll die Box so ist.

Der japanische Markt ist für die Box einfach uninteressant und für die Ps3 vielleicht bald auch

Ringwald
2008-01-02, 16:06:40
Früher Stand Sony mit seiner PS2 für exzellente Japano Games doch in der neue Generation verschiebt sich das langsam auf den DS und das ist obendrein nur ein Handheld mit PSX Grafik 0.o

Ne ne, da wünsch ich mir mehr, solange bleibt die Xbox360 meine einzige HD Konsole.

@Christi
Also Pokemon ist ohne Witz schon ein Hardcore RPG und kein bisl Causal.

Nathan
2008-01-02, 16:12:52
@Nathan
Nenn mir bitte einen historischen Bezug auf die Anschuldigung des Rassismus.
Irgendwie sollte hier mal einige in die Schule gehen und nochmal lesen wo Rassismus in der Geschichte eine Rolle gespielt hat.

Und das ist ein Freischein für alle rassistischen Äußerungen? So wie du über die Japaner geurteilt hast und alle zusammen in einen Topf wirfst, bist du rassistisch.


Weißt Du wer gebannt werden müsste!? Du nämlich mit deinem Avatar im Box Sammelthread. Verstehe sowieso net warum einige immer kommen um Unruhe zu machen. Komme auch net in den Ps3 Thread und erzähle wie toll die Box so ist.

:haha:

Poste ich sonst im Box Thread? Nein tue ich nie, bei einem MGS Gerücht darf ich aber schon posten? ;)

P.S.: PS3ler müssen die Xboxler sicher nicht beneiden wenn es um die Konsole geht, eher um das (noch) bessere Spielelineup :)

Grequaid
2008-01-02, 16:24:52
P.S.: PS3ler müssen die Xboxler sicher nicht beneiden wenn es um die Konsole geht, eher um das (noch) bessere Spielelineup :)

Neid bei Spielzeug? ;D

thiron
2008-01-02, 16:25:28
Neid bei Spielzeug? ;D

So sind se, die Kinners. (y)

Asmodeus
2008-01-02, 16:38:23
Soll laut Neogaf ruckeln und Blut ham se auch gestrichen.

Ja, es scheint zwar weniger zu ruckeln als das Original, aber schade ist es trotzdem, dass es nicht vollkommen eliminiert wurde. Die Sache mit dem Blut versteh ich allerdings nicht, wieso da zensiert wurde.

Gruß, Carsten.

havarti
2008-01-02, 17:10:46
Ab wann ist eigentlich wieder mit neuen Filmen für den Marktplatz zu rechnen?

Christi
2008-01-02, 17:21:35
@Ringwald


Als ich vorhin von Mangagirls und geilen Japanern sprach, meinte ich genau sowas wie auf deinem Avatar- riesen Augen und schön kindlich- das ist schön:wink:

thiron
2008-01-02, 17:24:24
Rofldiewaldfee X-D

Dragonquest VIII ist schon uralt und verkauft sich wie geschnitten Brot. Okay, ist auch ein verdammt gutes Spiel (habs selber). :D

Christi
2008-01-02, 17:40:34
Hiermal Hard u. Softwareverkaufchart Plattformübergreifend wohlgemerkt.
Erster Ps3 Titel (von nur 2) Platz 11- soviel zu den technikverliebten Japanern.

Was mich wundert, ist das AC einen 11 Platz einheimst, aber net für die Ps3 sondern für die Box:eek:
Wie gesagt, in Japan verdienen die von Sony nix mit der Ps3, also westlicher werden und z.B. den Amimarkt stürmen, dann klappt es auch wieder mit den verkäufen

http://www.mynintendo.de/japanische-hard-und-softwarecharts-3/

Ich weiß, dass die Liste von Anfang Dezember ist und es bis jetzt sicher Änderungen gibt- egal ging mir jetzt darum zu zeigen, dass die Japaner keinerlei Interesse an HD Titeln und Konsolen haben- sondern an kleinen DS und PSP´s

Und Leute, was ist den in den Top 20 jetzt so geil an Spielen- sieht viel nach Partyspielchen und so aus z.B. SD Gundam G Generation Spirits :confused:
oder Yu-Gi-Oh: Duel Monsters World Championship 2008 :confused: Mario & Sonic at the Olympic Games :confused:

Naja um bloß 3 aus den Top 10 zu nennen- ne lasst mal, ich bin froh einen anderen Geschmack zu haben.

Und hier die aktuellen Top 10
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=58722

Der Markt ist für HD Konsoleros so uninteressant wie der geplatzte Busen von Paris Hilton:)

Ringwald
2008-01-02, 18:20:43
@Ringwald


Als ich vorhin von Mangagirls und geilen Japanern sprach, meinte ich genau sowas wie auf deinem Avatar- riesen Augen und schön kindlich- das ist schön:wink:

lol
Deine vorherigen Postings hab ich gar nicht gelesen X-D
Aber ich muss gestehen, da ich mit Japanischen Zeichentrick Serien aufgewachsen bin, fällt mir das exotische an sowas wie mein Avatar so gut wie gar nicht auf.
Jedenfalls hast du recht das die eine ganz andere Kultur sind doch andererseits scheinen die immer mehr Interesse an Westliche Spiele zu haben.
TES4: Oblivion, Halo 3 und CounterStrike Online sind ein gutes Beispiel.

HotSalsa
2008-01-02, 22:17:04
Japan hin oder her... die haben schon nen seltsamen Geschmack, stimmt schon.
Trotzdem bereichern so einige "Japan" games auch die Box Landschaft und das ist gut so :biggrin:

Naruto, Eternal Sonata, etc... und freu... bald gibts nen Dragon Ball Prügler auf der Xbox.
Ich finds geil. Gerade die Vielfalt auf der Xbox360 ist absolut top und fasziniert mich immer wieder aufs neue. Habe geile Sportgames, Halo, Bioshock, Mass Effect, gute Rennspiele und dann gibts auch noch Naruto und bald nen Dragon Ball. Das bereichert meine Softwaresammlung :biggrin:

Will eigentlich nur sagen, dass es sowohl US, EU und auch Japan Games gibt, die gut sind. Das tolle an der Geschichte, ich als Kunde habe die Wahl auf der Xbox360. Ist jetzt schon die Konsole, für die ich bisher die meiste Software bisher gekauft habe. Das kommt nicht von ungefähr. Das Lineup ist einfach 1A.

Und an der Xbox360 kommt in dieser Generation kein Studio / Publisher mehr vorbei wenn er einen HD Blockbuster bringen will! MGS4 wird zu 100% auf der Xbox360 erscheinen, ca. 12 - 14 Monate nach der PS3. Für mich prima... gibt genug andere Spiele auf der Box und später nehme ich dann auch MGS mit, ohne mir noch ne Konsole kaufen zu müssen. Genauso wie bei VF5, Ace Combat, Devl may Cry etc... alles auch auf der Box zu haben :biggrin:

Hydrogen_Snake
2008-01-02, 22:30:39
Warum genau das Game ist überall beliebt Japan,Europa USA.Nur steht die PS3 in den USA lange nicht so schlecht da wie die 360 in Japan von daher wird sich MGS4 mit Sicherheit wesentlich öfter auf der PS3 verkaufen selbst wenn es gleichzeitg für die 360 erscheinen würde.

Die Fanbase von MGS ist im Westen deutlich höher, als in Japan. Und ja nachdem es bisher eine Playstation Franchise handelt verkauft es sich bestimmt sogar besser auf PS3. Wer auf MGS steht kauft oder hat sich bereits eine PS3 gekauft. Ich bin mir aber ziemlich sicher das MGS4 in sachen verkaufzahlen nur durch den Release für die Xbox360 wirklich was erreicht.

HotSalsa
2008-01-02, 22:32:24
Die Fanbase von MGS ist im Westen deutlich höher, als in Japan. Und ja nachdem es bisher eine Playstation Franchise handelt verkauft es sich bestimmt sogar besser auf PS3. Wer auf MGS steht kauft oder hat sich bereits eine PS3 gekauft. Ich bin mir aber ziemlich sicher das MGS4 in sachen verkaufzahlen nur durch den Release für die Xbox360 wirklich was erreicht.

ACK! GT, Tekken, FF und MGS Fan kauft sich natürlich eine PS3. Trotzdem wird sich Konami die Xbox360 userbase nicht entgehen lassen.

Blacksoul
2008-01-02, 22:47:16
Naruto, Eternal Sonata, etc... und freu... bald gibts nen Dragon Ball Prügler auf der Xbox.

Winzige Korrektur:
Naruto ist ein Ubisoft Montreal-Spiel, welches in Japan nie erschienen ist, da Ubisoft nur die Lizenz von Viz Media haben (Publisher von Naruto in USA und Europa). Finde ich für meinen Teil sehr, sehr schade.
Klar, der Manga kommt aus Japan und ohne Manga kein Spiel. Nur wollte ich das eben klarstellen.


t.b.d

GetDuff
2008-01-03, 12:04:11
Crysis für Xbox360?

Gamesonly weiss mehr:

http://gamesonly.at/XQ/ASP.index/artikel_id.2270/QX/X360_Crysis_UK_uncut_Xbox_360.html

Blaze
2008-01-03, 12:46:06
Könnte sogar fast passen vom Datum her. Mal schauen, ich hab ja gesagt es wird kommen ;)

Jevi
2008-01-03, 13:48:08
Freue mich schon sowas von auf die Komentare derjenigen, die bisdahin mit aller Macht behaupten, dass es auf der Xbox nicht kommen wird und wenn dann höchstens in FarCry Quallität.

Ich dagegen vertrete weiterhin die Meinung, dass die Architektur der Xbox 360 viel zu sehr unterschätzt wird... Bin mal gespannt wie man mögliche Engpässe löst.

thiron
2008-01-03, 15:06:10
Schläuche ftw! (y)

HolyMoses
2008-01-03, 15:10:49
wurde das schon gepostet?
Microsoft: "Playstation 3 - Killer" soll auf den Markt kommen


Bill Gates soll auf der CES 2008 die neue aufgewertete Xbox 360 präsentieren. Microsoft will mit der neuen "Xbox 360 Ultimate" Sonys Playstation 3 den Kampf ansagen.
Die neue Xbox soll neben Full-HD-Funktion auch über eine HDMI-Schnittstelle, WLAN, High-Definition-Sound und eine 320 GB große Festplatte verfügen. Außerdem ist in die Konsole erstmals ein HD-DVD-Laufwerk eingebaut. Zudem soll IPTV möglich sein.
Die Konsole wird auch erstmals auf die 65nm-Fertigung umsteigen, weshalb weniger Abwärme entstehen sollte. Die "Xbox360 Ultimate" wird somit deutlich leiser sein als die bisherigen Versionen aufgrund des niedrigeren Kühlungsbedarfs.


quelle:http://www.shortnews.de/start.cfm?id=693397

THEaaron
2008-01-03, 15:17:33
Hier noch was von Chip:

http://www.chip.de/news/Xbox-Ultimate-Plant-Microsoft-einen-PS3-Killer_29987335.html

thiron
2008-01-03, 15:32:39
Wow, ich wollte mir diesen Monat noch eine Elite holen. Gut das die News jetzt kommt, sonst hätte ich mich geärgert. X-D

GetDuff
2008-01-03, 15:55:38
Wenn ich die Headlines wieder lese, PS3 Killer! Ich lach mich tot. Klar hat die Xbox360 weniger technisches Schnick Schnack, doch für die meisten reicht es so aus. Hier braucht nichts ge"killt" werden, denn beide Konsolen haben Ihre Berechtigung.
Außerdem kann heute keiner sagen, ob HD-DVD oder Blue Ray sich durchsetzen. Es sieht so aus als hätte die BR leicht die Nase vorn. Deshalb finde ich ne externe Lösung viel besser

Iceman346
2008-01-03, 16:03:42
Wow, ich wollte mir diesen Monat noch eine Elite holen. Gut das die News jetzt kommt, sonst hätte ich mich geärgert. X-D

Das ist keine Meldung, dass ist ein Gerücht.

thiron
2008-01-03, 16:04:19
GetDuff. Das HD-DVD Laufwerk ist aber wesentlich hochwertiger als das billige 0815 Laufwerk, welches jetzt verkauft wird. Selbst wenn du damit keine HD-DVD liest, hast du immer noch bei normalen DVDs ein wesentlich angenehmeres Betriebsgeräusch.

Keine Flugzeugturbine mehr. Cheer! ;D

[e]

Das ist keine Meldung, dass ist ein Gerücht.


Ja. Genau wie: 'Niemals HDMI für Xbox 360', 'Es wird keine größere Festplatte für die 360 geben', 'Es wird keine neue, schwarze, Edelversion der 360 geben' X-D

HolyMoses
2008-01-03, 16:27:58
da hab ich im luxx forum aber schon was anderes gehört. das hd-dvd lw soll ja auch nicht gerade leise sein.
ich hab meine box auch wieder verkauft, u.a wegen der lautstärke.

Grestorn
2008-01-03, 16:37:41
GetDuff. Das HD-DVD Laufwerk ist aber wesentlich hochwertiger als das billige 0815 Laufwerk, welches jetzt verkauft wird. Selbst wenn du damit keine HD-DVD liest, hast du immer noch bei normalen DVDs ein wesentlich angenehmeres Betriebsgeräusch.

Das wage ich zu bezweifeln. Das LW ist ja deswegen so laut, weil es so hoch drehen muss. Und das muss auch ein HD-DVD Laufwerk immer noch tun, wenn eine normale Spiele-DVD eingelegt ist.

Grestorn
2008-01-03, 16:38:23
da hab ich im luxx forum aber schon was anderes gehört. das hd-dvd lw soll ja auch nicht gerade leise sein.
ich hab meine box auch wieder verkauft, u.a wegen der lautstärke.

Das HD-DVD Laufwerk ist eigentlich kaum zu hören.

thiron
2008-01-03, 16:45:57
Das wage ich zu bezweifeln. Das LW ist ja deswegen so laut, weil es so hoch drehen muss. Und das muss auch ein HD-DVD Laufwerk immer noch tun, wenn eine normale Spiele-DVD eingelegt ist.

Die Geräuschentwicklung ist je nach Verarbeitung unterschiedlich. Du kannst ein Plextor DVD Laufwerk auch nicht mit einem Philips Laufwerk vergleichen, auch wenn beide mit der selben Geschwindigkeit drehen.

Ich hab das Toshi in meinem Desktop-Rechner, und es ist beinahe unhörbar.

Grestorn
2008-01-03, 16:48:17
Die Geräuschentwicklung ist je nach Verarbeitung unterschiedlich. Du kannst ein Plextor DVD Laufwerk auch nicht mit einem Philips Laufwerk vergleichen, auch wenn beide mit der selben Geschwindigkeit drehen.

Ich hab das Toshi in meinem Desktop-Rechner, und es ist beinahe unhörbar.

Wenn es so einfach wäre, hätte MS das LW schon längst gegen ein leises ausgetauscht. Ich denke Dein Toshi ist dreht einfach nur in Ausnahmefällen wirklich schnell. Und evtl. ist Dein Gehäuse auch besser geschirmt.

Der meiste Lärm wird durch Unwuchten der DVD verursacht.

thiron
2008-01-03, 16:52:09
Es ist aber so einfach. MS macht das weil sie für ihr Samsung (z.B.) Laufwerk höchstens 14 Euro bezahlen. Ein leiseres Modell von Philips, die wesentlich komprimierter gebaut sind und weniger Schwingungen übertragen, würde ein Paar Märker mehr kosten. In der Industrie sind ein Paar Euro Einsparung schon viel Zeugs.

DK2000
2008-01-03, 17:02:17
Ja das mit dem Laufwerk stimmt. Gab doch mal soeine Kostenalayse der Konsolen.
Egal ob Grafikkarte oder Speicher fast ÜBERALL wurden bei der 360er teurere Komponenten verkauft als bei der Wii - nur beim DVD Laufwerk sah es umgekehrt aus...

Mark
2008-01-03, 17:35:23
sry falls es schonmal gepostet wurde:


Crysis für die Xbox360!
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2007/januar/crysis_microsofts_xbox_360/
(leider nicht wirklich das gleiche spiel)

Blaze
2008-01-03, 17:38:05
sry falls es schonmal gepostet wurde:


Crysis für die Xbox360!
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2007/januar/crysis_microsofts_xbox_360/
(leider nicht wirklich das gleiche spiel)

Du hast schon aufs Datum geguckt oder? Der Artikel ist von Anfang 2007.

drexsack
2008-01-03, 17:40:02
Noa bei xbox newz (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=11301) gab es heut auch ne Meldung, evtl Release im November. Whatever, ich brauch die Grafikdemo nich..

Mark
2008-01-03, 17:40:07
leider nicht :redface:

Super-S
2008-01-03, 17:55:41
leider nicht :redface:

...an die Wand mit dir :D!

Aber.... da EA ja nicht blöd ist glaube ich schon das es Story/Design-technisch absolut vom PC-Crysis abweichen wird.
Denn dann werden es auch die Leute kaufen... die jene PC-Version schon durchgezockt haben.

Und EA schiebt MS das Glied ganz langsam hinten rein... und mutiert zur Finanzstärksten Abzockerfirma die unsere Welt je gesehen hat :D:D:D!

Crysis 1,5 in Optik von Crysis 0,6... oder so ähnlich :|

Nick Nameless
2008-01-03, 18:08:28
Whatever, ich brauch die Grafikdemo nich..


full ack. Ich hoffe vielmehr, dass an dem "The Witcher"-Port was dran ist. Und das bitte in schön.

zerwi
2008-01-03, 18:47:01
also ich fänd so ne ultimate version der box schon fein

voraussetzung: leise leise leise !

;>

St1LLBoRn
2008-01-03, 19:01:31
Die wird nur dann leise wenn die Spiele auf HD-Disk kommen.
Ansonsten wird sie vielleicht nen kleinen Tick leiser.

zerwi
2008-01-03, 19:06:47
wenn wir schon mal bei der lautstärke sind

gabs nicht mal ne ankündigung eines "drosselung der laufwerkgeschwindigkeits" features ? was ist daraus geworden ?

St1LLBoRn
2008-01-03, 19:21:11
Das wurde damals wohl am 1.April verkündet. :D

dildo4u
2008-01-04, 18:13:31
Microsoft Apologizes for Live Issues
Record Xbox Live sign-ups lead to poor online performance. Free XBLA game used as peace offering.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/843/843535p1.html

BodyLove
2008-01-04, 19:21:41
Bei uns gibt es ein Sprichwort, einem nicht kreischendem Baby, gibt man keinen Schnuller.

So in etwa ist es wohl. Rekord hin oder her, hoffe so etwas passiert nicht nochmal. Sonst muss mehr als ein Arcadegame her, um mich zu besänftigen.:D

EL_Mariachi
2008-01-04, 21:58:28
naja wenn wir dann gemeinsam anfangen zu kreischen, dann lässt MS sicherlich auch 2 XBLA Titel springen ;)

Mark
2008-01-04, 22:32:11
ch will lieber 800 ms points und such mir den titel selber aus. was will ich mit nem spiel das mich nicht interessiert?


ich hätte gerne switchball :)

dildo4u
2008-01-04, 23:18:14
MS würde sich whol jetzt eher lächerlich machen wenn sie auf der CES eine neue 360 mit HDDVD präsentieren.Das Format wird whol bald sterben Warner das Filmstudio was den größten Anteil an Film DVD Verkäufen hat geht in 4 Monaten Blu Ray Exklusiv.

Unter anderem Batman Dark Night,die Herr der Ringe Trilogie und die nästen Harry Potter Filme sind dann Blu Ray Exklusiv.

Warner Bros to back Blu-ray format exclusively

Warner Bros, Hollywood's biggest seller of DVDs, representing about 18 to 20 percent of sales in the United States, was one of the few studios that backed both formats.

All sides of the format war had agreed it was confusing to consumers and a stumbling block for a potential multibillion-dollar industry.

Total DVD unit sales fell 4.5 percent in 2007, the first major year-over-year decline since the disc format debuted in 1997, according to Adams Media Research. Sales fell 4.8 percent to $15.7 billion.

"The window of opportunity for high-definition DVD could be missed if format confusion continues to linger. We believe that exclusively distributing in Blu-ray will further the potential for mass market success and ultimately benefit retailers, producers, and most importantly, consumers," Warner Bros Chairman and Chief Executive Barry Meyer said in a statement.

http://www.reuters.com/article/rbssConsumerGoodsAndRetailNews/idUSN0432340820080104

gnomi
2008-01-05, 00:00:16
Also das kommt jetzt schon überraschend.
Ohne Warner wird HDDVD auf absehbare Zeit kaum noch eine Rolle spielen.
Bin mal gespannt, ob der HD Markt so stärker in die Gänge kommt.
Bevor die Preise nicht klar unter 20 Euro gehen, werde ich höchstens mal den ein oder anderen persönlichen Pflichttitel kaufen. (habe bislang nur die AC/DC - Live at Donington Blu-Ray)

BodyLove
2008-01-05, 02:54:57
Habe selbst bislang nur 300 auf HD-DVD. Transformers habe ich sofort wieder verkauft. HdR ist aber schon arger Pflichttitel. Da macht man schon mein Kauf für den HD-DVD-Player fast keinen Sinn mehr.;(

dildo4u
2008-01-05, 03:02:14
Ich würde versuchen das HDDVD Laufwerk zu verkaufen nicht alle sind schnell gut informiert.In 1-2 Monaten wird das Laufwerk aber dann whol drastisch an Wert verlieren.

xL|Sonic
2008-01-05, 03:16:49
Solange es Filme exklusiv für beide Formate gibt ist gar nichts entschieden. Wird Zeit das Kombiplayer erschwinglich werden und dann hat sich das eh.

Blacksoul
2008-01-05, 03:20:52
Sich ein einzelnes Blu-ray oder HD DVD-Rom zu kaufen ist eh ungünstig.
Aus dem Blu-ray-Lager kommt das günstigste Kombilaufwerk für den PC.
LG GGC-H20L ab 200 € (http://geizhals.at/deutschland/a287916.html)
Außerdem ist das hier imo der falsche Thread, denn wir haben schon einen Blu-ray vs. HD DVD-Bashthread.

http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=394864

Trollt euch dort hin.


t.b.d

Jules
2008-01-05, 03:22:21
Solange es Filme exklusiv für beide Formate gibt ist gar nichts entschieden. Wird Zeit das Kombiplayer erschwinglich werden und dann hat sich das eh.Kommt drauf an welche exklusiv sind.
Bis jetzt gibt es für mich persönlich nur einen wichtigen auf HD-DVD, und das ist das oben erwähnte Transformers.
Star Trek is wieder ne andere sache, da gibs sicher einige die da drunter leiden.
Jedoch muss man ohne einen BR Player für meinen Geschmack und auch den komerziellen, weit mehr verzichten.

Und auch wenn Kombi Player toll sind, wird es nicht die Zukunft sein, ein Format setzt sich immer durch, da macht selbst die Filmindustrie nicht mit, da kanns ein drauf lassen.;)

dildo4u
2008-01-05, 03:26:02
Die HDDVD Verträge von Paramount etc sind Zeitlich begrenzt(18 Monate) und sie werden aussteigen.Für den Kunden ist ein "gültiges" HD Format am Ende des Tages einfach Kundenfreundlicher und da ist es egal von welcher Firma es kommt.Kombiplayer sind meiner Meinung nach frickel Lösungen die jetzt hoffentlich schnell aussterben.

“We expect HD DVD to ‘die’ a quick death.” He noted that NBC Universal has not committed to backing HD DVD exclusively. Viacom’s studios — Paramount and Dreamworks — have an exclusive deal with the backers of HD DVD, but Mr. Greenfield wonders if there is an escape clause.

Mr. Greenfield further wonders if consumers, on hearing this news, will return their Christmas HD DVD players and exchange them for Blu-ray devices. I’m not so sure that many people pay that close attention to Hollywood. But I certainly wouldn’t spend money on an HD DVD player until this all sorts out."

http://bits.blogs.nytimes.com/2008/01/04/did-warner-brothers-just-kill-hd-dvd/?hp

"A two-format landscape has led to consumer confusion and indifference toward high definition, which has kept the technology from reaching mass adoption and becoming the important revenue stream that it can be for the industry," said Tsujihara. "Consumers have clearly chosen Blu-ray, and we believe that recognizing this preference is the right step in making this great home entertainment experience accessible to the widest possible audience."

http://www.timewarner.com/corp/newsroom/pr/0,20812,1700383,00.html

Schnuller4u
2008-01-05, 03:42:44
Solange es Filme exklusiv für beide Formate gibt ist gar nichts entschieden. Wird Zeit das Kombiplayer erschwinglich werden und dann hat sich das eh.

It's over baby ;)

Das hast oder willst Du als 360er-Fanboy wohl nicht begreifen? :biggrin::cool:

xL|Sonic
2008-01-05, 04:03:50
Wie wärs mal mit lesen, nachdenken und posten. Bisher brauchst du beide Formate um alle Filme sehen zu können. Ich wüsste auch nicht wie die Endverbraucher verwirrt werden, wenn es endlich mal Kombiplayer geben würde zu einem erschwinglichen Preis. Dann kann es dem Verbraucher egal sein wo was er scheint und die Filmstudios sich weiter die Köpfe einschlagen.
Weiterer Vorteil wäre: Konkurrenz die das Geschäft belebt, sei es günstigere Preise, bessere Qualität...was auch immer.

Vorallem was ist mit den Filmen die es bisher nur für HD-DVD gibt? Wenn da dein Lieblingsfilm bei ist, kommst du ja eh nicht an nm kombiplayer vorbei.

icemanemp
2008-01-05, 09:44:17
Es gibt genau ein Kombiplayer und der kann kein 24p und hat noch weitere Probleme! Da das mit Warner jetzt durch ist werden sich einige Hersteller vielleicht auch noch von der HD-DVD Group abwenden. Microsoft sagte ja immer das ihr HD-DVD-Laufwerk extra als Add-on gebaut wird, weil man jederzeit ein Blu-ray Laufwerk liefern könnte!!! War wohl also doch die richtige Entscheidung von MS zum Zeitpunkt des XBOX 360 Release nur DVD zu verbauen und den HD-Markt abzuwarten...

Lord_X
2008-01-05, 10:13:34
Mhhhh da frage ich mich aber wegen dem Gerücht mit der Ultimate XBOX360 :confused:
Billi Boy und die Toshiba Chefs müssen doch schon länger von der News wissen, jetzt nochmal in die Offensive zu gehen ist absolut sinnlos...

Blaze
2008-01-05, 10:34:08
Vielleicht wirds ja auch ein BD-Laufwerk, wer weiß das schon ;)

Tomi
2008-01-05, 10:37:22
Eben. Oder ein Kombiplayer ;).

Wäre ja günstig, damit man dann auch "Bioshock 2", was BR-only wird ;) auch auf der 360 spielen kann.

icemanemp
2008-01-05, 11:20:07
Mhhhh da frage ich mich aber wegen dem Gerücht mit der Ultimate XBOX360 :confused:
Billi Boy und die Toshiba Chefs müssen doch schon länger von der News wissen, jetzt nochmal in die Offensive zu gehen ist absolut sinnlos...
Toshiba und wahrscheinlich allen anderen HD-DVD Group Mitglieder wussten von dem Warner-Umstieg NICHTS!!!! siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/101315

In der von High-Def Digest veröffentlichten Pressemitteilung findet Toshiba allerdings auch außergewöhnlich klaren Worte direkt in Warners Richtung. Demnach sei man von der Entscheidung des Studios nicht vorab informiert und folglich völlig überrascht worden.

Naja die nächste Konsole von MS wird bestimmt auch Kombi oder Bluray als Laufwerk enthalten. MS wird sich der Marktmacht beugen bzw. sie sind ja flexibel...

GBL
2008-01-05, 12:08:32
Was alle immer mit MS wollen.. Sony steht viel mehr hinter Blu-Ray als MS hinter HD-DVD. Wie hat MS schon HD-DVD gepusht? Einfach nur ein 08/15 3,5" (Fremdhersteller-)Laufwerk in einen grau-weißen Kasten gepackt und für die 360 angeboten. MS hat schon damals gesagt dass wenn sich Blu-Ray durchsetzen sollte ebenso gut ein Blu-Ray-Player-Addon auf den Markt gebracht werden könnte.

In erster Linie hat Toshiba jetzt ein Problem. Und Sony kann sich freuen, wäre ärgerlich wenn die BR nurnoch für Spiele produziert würde und sonst gefloppt wäre. Hätte aber auch nach hinten losgehen können.

Für den Konsumenten ist die Situation garnicht schlecht, vermutlich wirds bald nurnoch Blu-Ray geben und keine Konfusion welchen Player man kaufen soll. Der Formatstreit hat die Preise gesenkt und das anfangs technisch rückständige Blu-Ray Format wurde durch HD-DVD zu Änderungen 'gezwungen'. Jetzt werden auch Blu-Ray Filme in VC1 kodiert, statt wie ursprünglich geplant in MPEG2. Bild-in-Bild-Funktion und Netzwerkanbindung sind auch nicht mehr nur bei HD-DVD-Playern zu finden. Einzig der Vorteil dass HD-DVD-Player Region free sind ist dahin.

Asmodeus
2008-01-05, 14:14:35
Was alle immer mit MS wollen.. Sony steht viel mehr hinter Blu-Ray als MS hinter HD-DVD. Wie hat MS schon HD-DVD gepusht? Einfach nur ein 08/15 3,5" (Fremdhersteller-)Laufwerk in einen grau-weißen Kasten gepackt und für die 360 angeboten. MS hat schon damals gesagt dass wenn sich Blu-Ray durchsetzen sollte ebenso gut ein Blu-Ray-Player-Addon auf den Markt gebracht werden könnte.

In erster Linie hat Toshiba jetzt ein Problem. Und Sony kann sich freuen, wäre ärgerlich wenn die BR nurnoch für Spiele produziert würde und sonst gefloppt wäre. Hätte aber auch nach hinten losgehen können.

Für den Konsumenten ist die Situation garnicht schlecht, vermutlich wirds bald nurnoch Blu-Ray geben und keine Konfusion welchen Player man kaufen soll. Der Formatstreit hat die Preise gesenkt und das anfangs technisch rückständige Blu-Ray Format wurde durch HD-DVD zu Änderungen 'gezwungen'. Jetzt werden auch Blu-Ray Filme in VC1 kodiert, statt wie ursprünglich geplant in MPEG2. Bild-in-Bild-Funktion und Netzwerkanbindung sind auch nicht mehr nur bei HD-DVD-Playern zu finden. Einzig der Vorteil dass HD-DVD-Player Region free sind ist dahin.

Nun hoffe ich einfach mal, dass die durch das Vorhandensein der HD-DVD erreichten Verbesserungen bei Blu Ray auch nach dem Ableben der HD-DVD erhalten bleiben und nicht auf Grund mangelnder Konkurrenz wieder an Features (Stichwort Bonusmaterial) gespart wird, da der Kunde dann ja eh keine Alternative mehr hat.

Gruß, Carsten.

GetDuff
2008-01-05, 15:43:46
Ich will gar nicht wissen, wieviel Geld seitens Sony da geflossen ist.
Dennoch denke ich, dass MS es richtig gemacht hat und bis jetzt keine integrierte Lösung gebracht hat. Die sollen ihren Videomarktplatz mal ausbauen, das reicht mir schon.

TheCounter
2008-01-05, 16:45:19
Dann gibts halt ein Blu-Ray Laufwerk für die Xbox, wen interessierts...

Würde mir eh nur Stand Alone Geräte kaufen. Ich warte bis es einen gescheiten HD-Player von Denon gibt und dann schlag ich zu :)

John Williams
2008-01-05, 16:50:44
--

Kira
2008-01-05, 16:55:12
kann MS denn überahupt nen Blu-Ray Laufwerk nutzen? rechtlich als auch technisch möglich?

Blacksoul
2008-01-05, 16:59:11
kann MS denn überahupt nen Blu-Ray Laufwerk nutzen? rechtlich als auch technisch möglich?

Warum sollte das nicht funktionieren?
Windows Vista unterstützt auch beide Formate.
Microsoft ist es herzlich egal, ob es nun die HD DVD oder BD wird.
Darum sind diese Sprüche wie "MS hat aufs falsche Pferd gesetzt" einfach Unsinn. Sie haben es ja eben nicht getan.
Das könnte man behaupten, wenn Microsoft von Anfang an die XBox 360 mit einem HD DVD-Rom ausgestattet hätte. Wobei man dann natürlich nicht sagen kann, wie sich der Markt dann entwickelt hätte. Das hätte dann nämlich ein Jahr Vorsprung für die HD DVD bedeutet.


t.b.d

Nick Nameless
2008-01-05, 17:20:50
Eben, ich verstehe auch nicht, warum ein möglicher Blu-ray-Erfolg als große MS-Niederlage gewertet wird. Klar, MS unterstützt bislang ausschließlich HD-DVD, aber HD-DVD ist ja afaik ein Toshiba-Format und eben keine Sache in MS-Regie.

EDIT: Schön übrigens, dass sich nun wohl ein "Sieger" abzeichnet. Dass es BR ist, war/ist mir dabei vollkommen schnuppe.

John Williams
2008-01-05, 17:22:31
Angeblich soll MS Paramount ja das Geld für den Exklusivvertrag geboten haben, weiß es aber nicht genau.

Nick Nameless
2008-01-05, 17:25:58
Angeblich soll MS Paramount ja das Geld für den Exklusivvertrag geboten haben, weiß es aber nicht genau.


Ach so. Na dann wäre es wieder etwas anders. Ich hab' mich mit dem Format-Krieg wenig befasst. Wusste/dachte nur, dass in erster Linie BR Sony ist und HD-DVD Toshiba.

TheCounter
2008-01-05, 17:28:32
Angeblich soll MS Paramount ja das Geld für den Exklusivvertrag geboten haben, weiß es aber nicht genau.

So soll es jetzt auch mit Sony und Warner gewesen sein. Da kauft jeder jeden, echt nimmer normal ;D

John Williams
2008-01-05, 17:30:55
So soll es jetzt auch mit Sony und Warner gewesen sein. Da kauft jeder jeden, echt nimmer normal ;D

Wenn ich ehrlich bin glaube ich das noch nicht mal. Warner hat in den letzten Jahren z.B. mit den Herr der Ringe und Harry Potter Filmen soviel Geld gemacht die haben es doch nicht nötig irgendwelche Deals einzugehen. Und wenn ja dann muß das ja ein ordentlicher Betrag gewesen sein.

Blacksoul
2008-01-05, 17:31:41
Angeblich soll MS Paramount ja das Geld für den Exklusivvertrag geboten haben, weiß es aber nicht genau.

Wenn du es nicht genau weißt, warum postet du es dann?

Wenn ich ehrlich bin glaube ich das noch nicht mal. Warner hat in den letzten Jahren z.B. mit den Herr der Ringe und Harry Potter Filmen soviel Geld gemacht die haben es doch nicht nötig irgendwelche Deals einzugehen. Und wenn ja dann muß das ja ein ordentlicher Betrag gewesen sein.

Natürlich. Es gibt ja genug Firmen die genug Geld haben und einfach nicht mehr brauchen. Viele sollen sich mittlerweile gegen zu viel Geld wehren.


Das sind Gerüchte. Es gibt ja genauso das Gerücht, dass Warner von der BDA um die 250 - 500 Mio. Dollar kassiert hat.
Und weißt du was? Ich glaube sogar beides!
Solche Firmen bringt man zu solchen Entscheidungen nicht durch einfache Argumente, Luft und Liebe.
Es fließt massenweise Kohle. Mehr als einige glauben oder lieb ist.

So ist es doch auch im Konsolenmarkt.
Gestern waren die Entwickler noch total von der Philosophie, der Genialität und dem Design der PS3 überzeugt und schwärmen, wie toll doch alles ist und ihr unglaubliches Meisterwerk an Spiel nur und ausschließlich auf der PS3 realisiert werden kann und glauben ganz fest daran.
Heute lässt dann ein Publisher ordentlich Kohle springen.
Morgen heißt es dann: Jungs, wird Multi.


t.b.d

Jules
2008-01-05, 17:53:36
Wenn du es nicht genau weißt, warum postet du es dann?



Natürlich. Es gibt ja genug Firmen die genug Geld haben und einfach nicht mehr brauchen. Viele sollen sich mittlerweile gegen zu viel Geld wehren.


Das sind Gerüchte. Es gibt ja genauso das Gerücht, dass Warner von der BDA um die 250 - 500 Mio. Dollar kassiert hat.
Und weißt du was? Ich glaube sogar beides!
Solche Firmen bringt man zu solchen Entscheidungen nicht durch einfache Argumente, Luft und Liebe.
Es fließt massenweise Kohle. Mehr als einige glauben oder lieb ist.

So ist es doch auch im Konsolenmarkt.
Gestern waren die Entwickler noch total von der Philosophie, der Genialität und dem Design der PS3 überzeugt und schwärmen, wie toll doch alles ist und ihr unglaubliches Meisterwerk an Spiel nur und ausschließlich auf der PS3 realisiert werden kann und glauben ganz fest daran.
Heute lässt dann ein Publisher ordentlich Kohle springen.
Morgen heißt es dann: Jungs, wird Multi.


t.b.d:uconf2:

Blacksoul
2008-01-05, 18:01:33
:uconf2:

Ich hab's hübscher verpackt. ;)
Außerdem bezog ich das "glauben" auf seinen "glauben", dass Warner nicht mehr Geld nötig hat.

Wir sind hier in einem richtigen Diskussionsforum (auch, wenn der Konsolenteil eher als Schlachtraum genutzt wird) und da sollte man schon mehr als nur eine kleine Aussage unkommentiert in den Raum stellen.
"Es gibt Gott, aber genau weiß ich es auch nicht. Schönen Tag noch."
Es bringt die Diskussion eben nicht richtig weiter. Ich habe nichts gegen Ihn, die PS3 oder Blu-ray und wollte ihn auch nicht anpflaumen.




t.b.d

Jules
2008-01-05, 18:06:10
Ich hab's hübscher verpackt. ;)

Wir sind hier in einem richtigen Diskussionsforum (auch, wenn der Konsolenteil eher als Schlachtraum genutzt wird) und da sollte man schon mehr als nur eine kleine Aussage unkommentiert in den Raum stellen.
"Es gibt Gott, aber genau weiß ich es auch nicht"
Es bringt die Diskussion eben nicht richtig weiter. Ich habe nichts gegen Ihn, die PS3 oder Blu-ray und wollte ihn auch nicht anpflaumen.


t.b.dGlaub ich auch nicht, aber eine Aussage in den Raum zu werfen regt halt auch eine Diskussion an.
Zumal man es selber gerne mal macht;)

Blacksoul
2008-01-05, 18:10:19
Glaub ich auch nicht, aber eine Aussage in den Raum zu werfen regt halt auch eine Diskussion an.
Zumal man es selber gerne mal macht;)

Aber doch nicht so unkommentiert. :D
Wobei das sicherlich zwei unterschiedliche Ansichten eines Diskussionsstils sind. Schlecht ist es per se sicherlich nicht. Regt auch die ein oder andere Diskussion an. Aber eben nicht immer.
Wobei er es in diesem Fall ja schon über Umwege geschafft hat. Auch nicht schlecht. :D
Ich habe meinen Post übrigens noch editiert um zu verdeutlichen, wie ich es gemeint habe.


t.b.d

drexsack
2008-01-05, 18:40:30
Ach Jungs, das is doch alles vollkommen wurscht. Hier mal 2 entscheidende Absätze aus einem Spiegelartikel (http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,459652,00.html)

"Der Verkauf physikalischer Datenträger wird ohnehin verschwinden", glaubt Keil und ist damit nicht allein. "IPTV und Downloads - das ist meiner Meinung nach die Lösung für den Formatstreit", ergänzt sie. Die Managerin setzt bei Entice TV genau darauf und hat nach eigenen Angaben die umfangreichste Porno-HD-Bibliothek im Netz.

Ähnliches über IPTV bekam man auf der CES in Las Vegas auch von Microsoft-Managern zu hören - allerdings nur hinter vorgehaltener Hand. Der Softwareriese bekennt sich offiziell zu HD DVD und bietet für die Xbox 360 ein externes Laufwerk zum Nachrüsten an. Sony hingegen stattet all seine Playstation-3-Konsolen ab Werk mit Blu-ray aus. HD DVD oder Blu-ray - da sei man ganz undogmatisch, erklärte ein Microsoft-Manager, die Zukunft liege ohnehin bei IPTV. Zufall oder nicht: Auf der CES gab Microsoft bekannt, dass die Xbox 360 bald um eine IPTV-Funktion erweitert wird.

Die Zukunft liegt online, nicht in ollen Wechselmedien. MS ists wurscht, ob sich HD-DVD oder Bluray durchsetzt. Sie haben die HD-DVD ja auch kaum gepusht, dann bieten sie halt noch ein externes Bluray Laufwerk an, who cares? Sie pushen lieber schön ihren Videomarktplatz, testen rum und sammeln Erfahrung. Und diese wird sich imo in der Zukunft sicherlich auszahlen. Wenn MS dann das iTunes für Filme erschaffen sollte, wer denkt da noch an Wechselmedien? Aktuell ist es eh noch zu früh für HD Inhalte. Im normalen Free TV kommt da nix [nicht der Schummelkram von Pro7 am Sonntag abend mal, ich rede von richtigen HD Inhalten], und die wenigsten haben auch entsprechende Heimkino Systeme zu Hause. Klar, hier im Forum mag es anders aussehen, aber wir sind hier auch in einem Technikforum, quasi genau die Fachidioten, um die es geht ;) Die Masse ist noch lange nicht im HD Wahn. Die Masse guckt Videos in schrottiger Auflösung bei youtube und freut sich einen Keks. Also einfach mal abwarten, in 5 Jahren interessiert sich evtl kaum noch einer für HD-DVD und Bluray, weil man einfach mit ner vernünftigen Leitung den Film saugen kann. Terrabyte Platten kosten selbst heut auch schon nicht mehr viel, die Leitung werden immer schneller und billiger, ich sehe eher dort die Zukunft. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.

Und ich gönne Sony den "Sieg" auch, die hatten ja mit betamax, minidisk, umd und so echt schon genug Formatkriege verloren ;) Aber imo ist es nur ein temporärer Sieg, die Zukunft ist online, sei es in 5 oder in 10 Jahren, es geht imo garnicht anders.

Blaze
2008-01-05, 18:51:55
VoD wird nie die Wechselmedien ersetzen können, dafür wird der Kunde schon sorgen. Der will nämlich was in der Hand haben für sein Geld.

-nUwi-
2008-01-05, 18:54:03
sehe ich ähnlich, ich glaube selbst mit nur BR als Format werden sich die HD Discs nicht verbreiten, der normale Konsument ist mit DVD zufrieden. w

Die Leute sehen es ja noch netmal ein nen guten DVD Player zu kaufen wenn es den für 30€ bei aldi gibt...

obei sich für mich persönlich der kauf des hd laufwerks nicht gelohnt hat, hab jetzt 3 filme drauf gesehen, groß anderes was micht interessiert gibt es auch nicht

Blacksoul
2008-01-05, 18:54:35
VoD wird nie die Wechselmedien ersetzen können, dafür wird der Kunde schon sorgen. Der will nämlich was in der Hand haben für sein Geld.

Und bei der tollen Bildqualität der Filme im Videomarktplatz ist das auch kein wunder.


t.b.d

drexsack
2008-01-05, 18:59:15
Jungs, in 5 - 10 Jahren kann sich ne Menge ändern ;) Cd's kaufen heute doch auch immer weniger Leute, und die Mucke ist als Mp3 in schlechter Qualität aufm Player dabei. Wir Techniknerds sind nicht die Masse ;) Aber es ist ja auch nur meine Meinung. Evtl lässt sich die Diskussion ja raussplitten, ja richtig passen tut sie hier ja nich.

Zurück zum Thema:

Haben hier eigentlich welche mal Stranglehold gespielt? Ich habe es gerade ertauscht, und bin hellauf begeistert, ich hatte schon lange kein so kompromisslosen Actionspiel :D

Blaze
2008-01-05, 19:11:57
Haben hier eigentlich welche mal Stranglehold gespielt? Ich habe es gerade ertauscht, und bin hellauf begeistert, ich hatte schon lange kein so kompromisslosen Actionspiel :D

Ja ich, war bis ichs hatte eines meiner 3 most wanted Games dieses jahr. Aber ich habs nicht mal durchgespielt, spätestens nach dem 4. oder 5. Level hast du alles gesehen und es wird extrem gääääähn.

Leider. Die Ansätze waren gut aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Lag auch zum Teil am extremen Schwierigkeitsgrad in den späteren Leveln.

Christi
2008-01-05, 20:19:17
Wenn interessiert der Formatkrieg- doch nur z.B. die Ps3 Freaks ala Dildo und Co. Die haben ja schließlich das Laufwerk mitgekauft. Mich interessiert das einen Dreck. Mache mich doch net zu Lakaien der Filmindustrie.

Lieblingsfilm auf Hd-DVD und das auf Blue Ray würde ich auch gerne gucken:crazy:- man man man- wer tut sich bitte solchen Müll an.

Abwarten und Tee trinken heißt die Devise und wenn sich die Filmstudios und Elektronikfirmen mal ausgepusht haben, kann man ja zuschlagen.

Wie kann man diese Machenschaften auch noch unterstützen. Der dumme Kunde macht halt diesen Mist mit und da wird sich auch in Zukunft nichts an diesen sinnlosen Wettrüsten ändern.

Was mich sowieso stört an der Sache, dass sich das wie mit Spielen hochschaukelt. Mein Spiel ist Exklusiv und mein Film kommt nur auf Blue Ray oder HDDVD-bla bla.

Wird Zeit, dass die Schwanzverländerungen einiger Fanboys abgeschaft werden. Jedes Spiel für jeden und jeder Film für jeden- und schon hat der Müll ein Ende.

Und wenn keiner diese Formatspielereien unterstützt, hat das auch mal ein Ende- hoffentlich. Will nämlich nicht in Zukunft lesen, wie z.B. Dildo jede Woche mir erzählt, welcher Film oder welches Studio ins andere Lager gewechselt ist- da bekomme ich nämlich Augenkrebs:eek:

Jules
2008-01-05, 20:50:16
Wenn interessiert der Formatkrieg- doch nur z.B. die Ps3 Freaks ala Dildo und Co. Die haben ja schließlich das Laufwerk mitgekauft. Mich interessiert das einen Dreck. Mache mich doch net zu Lakaien der Filmindustrie.

Lieblingsfilm auf Hd-DVD und das auf Blue Ray würde ich auch gerne gucken:crazy:- man man man- wer tut sich bitte solchen Müll an.

Abwarten und Tee trinken heißt die Devise und wenn sich die Filmstudios und Elektronikfirmen mal ausgepusht haben, kann man ja zuschlagen.

Wie kann man diese Machenschaften auch noch unterstützen. Der dumme Kunde macht halt diesen Mist mit und da wird sich auch in Zukunft nichts an diesen sinnlosen Wettrüsten ändern.

Was mich sowieso stört an der Sache, dass sich das wie mit Spielen hochschaukelt. Mein Spiel ist Exklusiv und mein Film kommt nur auf Blue Ray oder HDDVD-bla bla.

Wird Zeit, dass die Schwanzverländerungen einiger Fanboys abgeschaft werden. Jedes Spiel für jeden und jeder Film für jeden- und schon hat der Müll ein Ende.

Und wenn keiner diese Formatspielereien unterstützt, hat das auch mal ein Ende- hoffentlich. Will nämlich nicht in Zukunft lesen, wie z.B. Dildo jede Woche mir erzählt, welcher Film oder welches Studio ins andere Lager gewechselt ist- da bekomme ich nämlich Augenkrebs:eek:

Wenn keiner Wählen geht, wie entsteht dann eine vernünftige Politik?
Lebst du gerne in einer Diktatur?

Ich liebe Menschen wie dich, die alles und jenes kritisieren müssen.
"Alles ist schlecht, ich mach da nicht mit"

Keiner sagt, das man wie ein Fanboy alles gut bzw. schlecht reden muss.
Keiner sagt dir mach mit. Jedoch darf man dich dann bitten, den Leuten ihren "Spaß" daran zu haben oder von mir aus wie Fanboys die Küöppe einprügeln zu lassen.
Wenn du eine technische Sichtweise willst, dann bitte zum Technikteil.

Der Formatkrieg ist nunmal bestandteil der heutigen Konsolen, bis es endet.
Und bis dahin, darf man doch wohl noch drüber schreiben können.
Ansonsten, Ignorelist bitte, dafür ist diese Funktion da, wenn du Member wie Dildo wohl nicht abhaben kannst!!!

thiron
2008-01-05, 22:33:33
Es ist echt peinlich was ihr hier abzieht. Besonders du Dildo bist in letzter Zeit immer mehr zum Fanboy mutiert. Früher habe ich deine Meinung mal geschätzt. Sobald aber irgend positive Verlautbarung zur 360 bekannt wird kommst du mit 'Aber', 'bei der PS3' ,'...und Sony'. Dir will doch keiner dein Spielzeug wegnehmen so das du nicht immer 'deine PS3' verteidigen musst. Und Sonic, deine Argumente werden auch immer magerer. Halt dich doch einfach fern von so einer Diskussion. ;)

Wenn ihr flamen, bashen und den Neidhammel raushängen lassen wollt geht doch ins Consolewars.de Forum. Hier stört das einfach nur.

Teil 20:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=398448