PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex 3 angekündigt


Seiten : 1 [2] 3 4

Huhamamba
2010-06-09, 15:03:12
http://www.youtube.com/watch?v=hDmtZuyPGbw

hmm, netter cgi film, nette mucke aber null info über gamplay/ look des spieles


ganz im gegensatz zum original

http://www.youtube.com/watch?v=ZpEoLH0cUSw

100% ingame- / gameplay-scenen, auch hier coole mucke. aber im gegensatz zu obigen weiss ich hier ungefähr was mich erwartet.
kein vorkaukeln, kein BlitzBlenk um mich über den tisch zu ziehen.

kein wunder, wenn man bedenkt das 99% der kunden (auch der hiesigen foren posrter) aus gehirn amputierten konsum zombies besteht.

das ist fehlender respekt mir, dem kunden gegenüber. also brauch diese industrie sich nicht zu wundern das es meinerseits keinen respekt für ihre *werke* gibt und ich bei jeder insolvenz meldung meine faust balle zum *yes, strike*. dies ist auch ein grund dafür, das torrent versionen immer beliebter werden.

just my 2 cent
Selten so viel Bullshit zu einem simplen Rendertrailer gelesen. ;D;D;D


Demnach ist Modern Morhuhn mit seinem Ingame-Intro für kleine Möchtegern-Einsteins, während ein Planescape: Torment sich aufgrund seines vorgerenderten Spieleinstiegs für hirnamputierte Zombies eignet... Naja, zumindest schlüpft man in die Gammelhaut von einem. :ugly:

Piffan
2010-06-10, 00:32:13
Naja, wenn man im Sinn eines Trailers sieht, dass man auf einen Blick die Spielestrukturen erkennen kann, dann ist der Trailer wirklich mies. :tongue:

Im Ernst: Ich hoffe nur, dass ins Spiel genau so viele finanzielle Mittel gesteckt werden wie ins Marketing/die Werbung.

Kann natürlich passieren, dass das Spiel nicht annähernd so geil wird wie der Trailer. Oder dass das passiert, was vielen bei Assassin Creed 1 widerfahren ist: Angefüttert von zahllosen Trailern, Werbung, der genialen Optik, den imposanten Stürzen diverser Türme oder den Zeitlupen- Squenzen wurde das Spiel gekauft und nach einigen wenigen Stunden lags in der Ecke, da extrem repetitiv.....Zur Klarstellung: Ich als Zombie- Hirni mochte das Spiel trotzdem. :freak:

Merke: Ein guter Trailer, und der liegt hier zweifelsfrei vor, soll scharfmachen und nicht informieren.

Edit: Noch ne Klarstellung: Ich wurde trotz dreier VErsuche mit Deus Ex nie warm. FAnd es extrem bescheuert und die Grafik ätzend.....

looking glass
2010-06-10, 00:45:09
Ketzer !!1!11

Demogod
2010-06-10, 00:51:55
Habs auch erst einmal durchgespielt nämlich damals (auf ner V3@Mac) und jetzt hab ichs auf Platte liegen mit ENB und auch schon wieder angefangen (vor n paar Monaten) aber es ist definitiv n gutes Spiel. Is UT99 Grafik aber versteh nicht warum dich die Grafik so abfuckt.

Oid
2010-06-10, 00:53:42
Die Hintergrundmusik - gerade am Anfang - des Trailers erinnert mich an den typischen UT-Engine Sound aus DX1. Hoffentlich ein gutes Omen :).

ShadowXX
2010-06-10, 01:31:53
das ist fehlender respekt mir, dem kunden gegenüber.
also brauch diese industrie sich nicht zu wundern das es meinerseits keinen respekt für ihre *werke* gibt und ich bei jeder insolvenz meldung meine faust balle zum *yes, strike*. dies ist auch ein grund dafür, das torrent versionen immer beliebter werden.

Und du hast scheinbar ein extrem fehlenden Respekt gegenüber den Developern.

Wenn dir ein Spiel nicht gefällt, dann kauf es einfach nicht....."nicht gefallen" ist kein Argument für illegales Downloaden.
Sag doch einfach ehrlich das du nicht bereit bist für Spiele (, Musik, Filme) Geld auszugeben. Das wäre wenigsten ehrlich.

Aber du bist bestimmt auch eine von denen die bei Gulli sich über den PoP-Film aufregen und dessen geringen künstlerischen Wert beklagen (aber hintenrum nach einer guten Quelle fragen) und meinen das das Kino schon lange nicht mehr das ist was es mal war (tja, wie weise man mit 14 heute schon ist, echt erstaunlich).

Die kommt auch nicht mal ansatzweise in den Kopf das es ohne Käufer und/oder Studios (den du ja den Konkurs wünscht) irgendwann keine Games mehr geben wird...aber sowas ist für dein kleines Hirn wahrscheinlich zu viel. Unsere großen "Konsum Zombie" Gehirne sind für sowas besser geeignet (nach der Amputation bekommen wir nämlich 3x so große neu eingesetzt).

dildo4u
2010-06-16, 20:13:12
Das Game soll hier um 20:30 gezeigt werden.

http://uk.e3.ign.com/2010/live/index.html

Aber ich hab kein Plan ob sie's Live zocken werden oder es nur ein Interview gibt.

Grey
2010-06-16, 20:27:40
Das Game soll hier um 20:30 gezeigt werden.

http://uk.e3.ign.com/2010/live/index.html

Aber ich hab kein Plan ob sie's Live zocken werden oder es nur ein Interview gibt.

Es gab auf jeden Fall schon Präsentationen mit Ingame-Material, leider hab ich bisher nur Texte darüber gefunden. (hier z.B. (http://www.gameswelt.de/articles/previews/6495-Deus_Ex_Human_Revolution/index.html))

Im Schedule steht nichts von Deus Ex, oder meinst du eines von den dreien:

#
11:30 pm
Confidential (TBA)
#
12:00 pm
Confidential (TBA)
#
1:20 pm
Confidential (TBA)

/jo. Läuft... mal sehen.

Schon vorbei, belangloses gelaber und mies abgemixt vom Soundman.

Mephisto
2010-06-17, 12:31:28
Interessante Vorschau bei krawall.de (http://www.krawall.de/web/Deus_Ex_3_Human_Revolution/preview/id,54659/).
Ersteinduck 85%-95%

daywalker4536
2010-06-17, 14:18:25
WOW. DX1 war eine Offenbahrung. Ich hoffe DX3 wird genauso gut. Bitte lieber Gott!!.

dildo4u
2010-06-20, 12:48:56
Neue Screens.

http://www.pcgameshardware.de/aid,749989/Deus-Ex-3-Sehenswertes-E3-Update-mit-neuen-Screenshots/Action-Spiel/News/bildergalerie/?iid=1343350&vollbild

frix
2010-06-20, 12:51:43
find den look nicht schlecht.
Halt sehr monochrome gehalten.

Lobotomie Patient
2010-06-20, 18:40:26
Ist das wirklich ingame?
Das sieht ja unglaublich gut aus.
Ich hoffe mal dass das Gameplay genauso gut wie beim ersten ist, der zweite war eine Enttäuschung und Bioshock war nie im leben ein würdiger Nachfolger oder genauso gut wie deus ex.
Für mich war Bioshock = Doom3 = Langweilig.

IVN
2010-06-20, 20:28:24
Neue Screens.

http://www.pcgameshardware.de/aid,749989/Deus-Ex-3-Sehenswertes-E3-Update-mit-neuen-Screenshots/Action-Spiel/News/bildergalerie/?iid=1343350&vollbild
Gemischter Eindruck. EInerseits der tolle Farbton, andererseits das Geblure und das ganze Aliasing. Und irgendwie habe ich das Gefühl, das wegen dem Blur kein AA greifen wird. :-/

DrFreaK666
2010-06-20, 20:42:12
Gemischter Eindruck. EInerseits der tolle Farbton, andererseits das Geblure und das ganze Aliasing. Und irgendwie habe ich das Gefühl, das wegen dem Blur kein AA greifen wird. :-/

Bei welchem UE3-Game geht kein AA?

Grey
2010-06-20, 20:46:06
Deus Ex 3 nutzt nicht die Unreal Engine 3.

Die Bilder sehen außerdem sehr seltsam aus, das ist keine ordinäre Kompression, das sieht aus wie hochskaliert.

IVN
2010-06-20, 20:51:08
Deus Ex 3 nutzt nicht die Unreal Engine 3.

Die Bilder sehen außerdem sehr seltsam aus, das ist keine ordinäre Kompression, das sieht aus wie hochskaliert.
Könnte doch sein, das die Bilder von der Konsolenversion stammen, und das dort mit weniger als HD-Ready gerendert und abschliessend hochskaliert wurde.

Lurelein
2010-06-20, 20:53:46
Könnte doch sein, das die Bilder von der Konsolenversion stammen, und das dort mit weniger als HD-Ready gerendert und abschliessend hochskaliert wurde.

Die Bilder stammen von Konsole. Da sieht man bei dem einen Shot.

Ich bin eh langsam mal dafür das wenn wir hier im PC Forum Shots posten, auch dazuschreiben wenn die von Konsole sind. So würden viele Diskussionen und missverständnisse von Anfang an unterdrückt.

DrFreaK666
2010-06-20, 21:01:37
Deus Ex 3 nutzt nicht die Unreal Engine 3.

Die Bilder sehen außerdem sehr seltsam aus, das ist keine ordinäre Kompression, das sieht aus wie hochskaliert.

Huch, tatsählich.
Es nutzt ja die Tomb Raider Engine.
Wusste ich bisher garnicht.
In Tomb Raider Legend ging aber AA :biggrin:

Grey
2010-06-20, 21:09:02
Könnte doch sein, das die Bilder von der Konsolenversion stammen, und das dort mit weniger als HD-Ready gerendert und abschliessend hochskaliert wurde.

Ist aber mehr als untypisch, daher irritiert es mich auch. Zumal Eidos dahingehend eigentlich genug Erfahrung hat.

frix
2010-06-20, 21:11:15
könnten das auch irgendwelche geleakten bilder sein?

Promo shots sehen heutzutage ja anders aus :)

Grey
2010-06-20, 21:33:45
könnten das auch irgendwelche geleakten bilder sein?

Promo shots sehen heutzutage ja anders aus :)

Nee das sind schon offizielle Bilder... hm.

dildo4u
2010-06-21, 12:11:53
Video der E3 Präsentation

http://www.mediafire.com/?kdizq2ngzrg

Mission:
http://www.mediafire.com/?ng2ndyzmzxi

Grey
2010-06-21, 13:03:24
Geil, mieseste Cam-Aufnahmen und dann noch der Eierkopf vorm Bild... :ugly:

dildo4u
2010-06-21, 13:17:20
Mecker Mecker besser als nix,es war verboten zu Filmen bissel auffällig da seine HD Cam rauszuholen.;) Man bekommt nen ganz guten Eindruck vom Video bis auf die Sprecher sieht alles sehr gut aus imo.

Grey
2010-06-21, 13:20:01
Naja das spoilert mir persönlich das Spiel auf eine ekelige Art und Weise. Da lass ich es lieber direkt sein und warte auf richtiges Material oder eben auf das Spiel selber.

MajorX32
2010-06-24, 10:35:21
Es gab 3 Gameplay Videos von screwattack, man sah aber das alles scheinbar auf eine Präsentation geschnitten wurde, den es sah aus wie ein Script-frikassee...
An sich ist das Spiel recht hübsch und vom Inhalt, also Modelle, umgebung, errinert es doch schon an Deus Ex.
Aber das Gameplay sah einfach nur grottig aus, wieder mal kein Inventar sondern so ein bescheuertes Konsolen/Shooter Layoutsystem, das heißt wie in Deus Ex 2...danke Konsolen.
Dann waren fast alle 3 Sekunden scripte ausgelöst worden, was wohl ein Grund ist, das man das "Gameplay" nicht offiziell sehen konnte.
Interessant war, das man sich wie in Rainbowsix Vegas an die Ecke stellen konnte, die Kamera dann in die Third Person wechselte.

Ehrlich, wenn dass das eigentliche Spiel war und die scripte zum Spiel gehören, sehe ich schwarz, Deus Ex 3 = Langweiliger Bioshock Shooter Clon im Deus Ex universum.

IVN
2010-06-24, 10:55:47
Ich weiss nicht was du hast, Scripte sind eine gute Sache. Die meisten Spiele mit nem hohen Scrip-Anteil boten stets bessere Story, Atmo und Immersion als die scriptlosen open-world Misthaufen. In diesem Sinne: Scripts 4 the win!

MajorX32
2010-06-24, 13:51:56
Haha, danke ich musste echt lachen.
So gut wie jedes Spiel hat scripte auch für die Story und das ist auch leider nicht anders möglich, egal ob open world oder Schlauchlevel, ich weiß echt nicht was für ein Bockmist du da schreibst.
Beispiel Alan Wake, es sollte ein Open world spiel sein, hätte gut getan, jetzt ist es nur ein langweiliges Spiel, für mich kein Kaufgrund, es gibt genug von diesen langweiligen Thirdperson schlauchlevel shooter...
Nun ja es gibt immer Spieler die mit Open World spielen schlicht überfordert sind und somit an die Grenze ihres Gehirns stoßen.
Spiel doch Spiele wie Guitar Hero da musst du nur 4 Buttons drücken und hast feste Scripte, alles schön einfach und man muss fast nichts machen außer buttonsmashng, alles schön bunt.


Aber die Präsentation von Deus Ex 3 bot fast nur scriptsequenzen...beispiele:
Spieler zielt auf einen Charakter, der ergibt sich, aber schon bevor der spieler die Waffe auf den Charakter bzw. das Model richtet.
Später läuft er durch einen schacht, es folgt ein script, der spieler läuft 2 schritte, es folgt eine sequenz wie der spieler rausspringt und alle gegner killt.
Der Spieler ballert etwas, läuft weiter, steht vor einer wand, hat ein Mod. aktiv, kann durch die Wand sehen, aha gegner da, script läuft, gegner wird druch die wand gekillt....so geht das die ganze zeit und ist hoffentlich alles nur präsentation und soll wohl zeigen wie der spieler im späteren spiel vorgehen kann, den so macht das keinen spass, man ist mal wieder der super hero schlecht hin, gegner sind so klug wie ein Bewegungsmelder und verschießen bohnen...
Ich will ein forderndes Spiel wie Deus Ex und keine Kinderkacke.
Open world würde zu deus ex auch garnicht passen.
Aber die Level sollten doch bitte so aufgebaut sein, das ich entscheide wo hin ich wie gehe...

IVN
2010-06-24, 14:16:09
Haha, danke ich musste echt lachen.
So gut wie jedes Spiel hat scripte auch für die Story und das ist auch leider nicht anders möglich, egal ob open world oder Schlauchlevel, ich weiß echt nicht was für ein Bockmist du da schreibst.
Beispiel Alan Wake, es sollte ein Open world spiel sein, hätte gut getan, jetzt ist es nur ein langweiliges Spiel, für mich kein Kaufgrund, es gibt genug von diesen langweiligen Thirdperson schlauchlevel shooter...
Nun ja es gibt immer Spieler die mit Open World spielen schlicht überfordert sind und somit an die Grenze ihres Gehirns stoßen.
Spiel doch Spiele wie Guitar Hero da musst du nur 4 Buttons drücken und hast feste Scripte, alles schön einfach und man muss fast nichts machen außer buttonsmashng, alles schön bunt.Besser das, als kein Leben zu haben, und Zuflucht in der virtuellen Welt zu suchen. Die Spieler mit dieser Gehirnbegrenzung können auch nie WoW-Kellerleichen werden, weil sie das SPiel von vornerein nicht anfassen.

Jetzt aber enrsthaft: openworld bietet keinen Vorteil ggü einem gut inszinierten Schlauchlevel-Spiel. Ein Max Payne fickt jedes deiner OW-Spiele, und zwar deswegen, weil man als Entwickler nicht über die grosse Welt nachdenken muss, sondern sich voll und ganz auf die engen Grenzen des Spiels konzentrieren kann. Alleine das was in Max Payne 2 im Fernsehen zu sehen ist, übersteigt den Content der meisten OW-Spiele bei weitem. Von der Kreativität ist das auch eh 100x besser.


Aber die Präsentation von Deus Ex 3 bot fast nur scriptsequenzen...beispiele:
Spieler zielt auf einen Charakter, der ergibt sich, aber schon bevor der spieler die Waffe auf den Charakter bzw. das Model richtet.
Später läuft er durch einen schacht, es folgt ein script, der spieler läuft 2 schritte, es folgt eine sequenz wie der spieler rausspringt und alle gegner killt.
Der Spieler ballert etwas, läuft weiter, steht vor einer wand, hat ein Mod. aktiv, kann durch die Wand sehen, aha gegner da, script läuft, gegner wird druch die wand gekillt....so geht das die ganze zeit und ist hoffentlich alles nur präsentation und soll wohl zeigen wie der spieler im späteren spiel vorgehen kann, den so macht das keinen spass, man ist mal wieder der super hero schlecht hin, gegner sind so klug wie ein Bewegungsmelder und verschießen bohnen...
Ich will ein forderndes Spiel wie Deus Ex und keine Kinderkacke.
Open world würde zu deus ex auch garnicht passen.
Aber die Level sollten doch bitte so aufgebaut sein, das ich entscheide wo hin ich wie gehe...
Ehrlich gesagt schien mir das gezeigte wie ein moderner Max Payne ANsatz, mit RPG-Elementen und natürlich anderem Setting. Aber der Ansatz, die Herangehensweise war genau wie bei Max. Voll mit Scripts und urwalddicht mit Atmo und Story.

Ob das den alten Deus-Fans passt, keine Ahnung. Ich hab mich für die ersten 2 Teile nicht begeistern können.

ilPatrino
2010-06-24, 17:13:16
schlauchlevel haben ein problem: sie bringen eine geschichte voran, erzeugen / erzwingen spielfluß, befriedigen aber nicht die neugier. in deus ex (1+2) konnte ich große areale erkunden, sehen, ob ich alternative zugänge / lösungswege für ein problem sehe. schlauchlevel bieten diese freiheit nicht. dort zwingt man den spieler, einen vorgeschriebenen pfad zu spielen. klar, wenn der zwang geschickt durch die story kaschiert wird (wie in max payne) kommt ein gutes spiel raus, aber die luft ist nach einmal durchspielen raus. ich will gar nicht wissen, wie oft ich deus ex (1) gespielt habe, nur um ein paar alternative wege auszuprobieren.

scripted ruhig (wird allein für die story notwendig sein, das mußten die jungs von stalker ja auch recht schnell einsehen), aber erhaltet die frei begehbare welt mit ihren etlichen lösungswegen.

wie mans nicht macht, kann man im "alpha protocol"-fred nachlesen. anscheinend keine schlechte story, aber schlauchlevels mit triggerpunkten, die regelmäßig und unvorhersehbar den rückweg abschneiden (nichts mit ...da hinten lag noch irgendwo ne scramblergranate rum, für die ich aber im inventar grad keinen platz hatte. die hol ich mir jetzt und dann laß ich den bot die drecksarbeit machen...hähä)

Saw
2010-08-13, 17:12:13
Spielszenen.

http://www.youtube.com/watch?v=15j2My7naLU&playnext=1&videos=hvm4fKSxySo&feature=sub

Logan
2010-08-13, 17:16:30
Spielszenen.

http://www.gameswelt.de/videos/videos/20781-Deus_Ex_3_Human_Revolution_-_gamescom_2010_Trailer.html

:eek:

Gefällt mir außerordentlich gut :up:

JackBauer
2010-08-13, 17:17:21
mag den Stil, schön dreckig und düster

qu3x^
2010-08-13, 17:30:34
das Ironsight hat mich dann doch ein ein bisserl irritiert. Hoff das es auch hier nach wie vor noch Stats zum verbessern der Genauigkeit gibt. Bzw sieht das im Video aus als wär man mit Melee-Attacken der komplette UBERMENSCH *räusper* :freak:

Mal abwarten was uns da 2011 erwartet. Vom optischen Stil auf jeden Fall genial.

dildo4u
2010-08-13, 17:48:00
Eurogamer: How does the PC version differ from the console versions, if at all?

Jean-François Dugas: It takes advantage of the power of the 3D graphics cards on PC and Direct X11.

But in terms of the experience itself, we're not looking at it as, this is the console version and this is the PC version.

We're looking at our game as just a game, and this is going to be the game on all the platforms.

The only thing for me that's important is I want us to be able to adapt the enemies a bit with the hit points to be on PC more challenging.

With the mouse you're way more precise than with the controller. It's not the same experience, exactly. I want to make sure the PC version is tailored to the fact you play with a mouse, and it doesn't feel like it's dumbed down.

http://www.eurogamer.net/articles/2010-08-13-deus-ex-interview

Exxtreme
2010-08-14, 10:00:23
Spielszenen.

http://www.youtube.com/watch?v=15j2My7naLU&playnext=1&videos=hvm4fKSxySo&feature=sub
Die Animationen sind richtig schlecht. Wie vor 10 Jahren.

Crool
2010-08-14, 10:56:00
Als ich das Video sah, fühlte ich mich stellenweise wieder zurückversetzt in die Zeit von DX1. Es sieht vom Look schonmal sehr vielversprechend aus. Wichtig finde ich vor allem, dass die Stealth Action gut wird. 08 / 15 Shooter Action können sie gerne den anderen Spielen überlassen.

Das ist mein persönlicher PC-Spiele Gott. Wenn die das verkacken, dann gibt es Ärger.:mad:

Eggcake
2010-08-15, 03:46:04
Das sieht mir zu sehr nach "cooler Shooteraction mit wenig Hirn" aus.
Lasse mich aber gerne überraschen. Bin auf jeden Fall bereits etwas vorsichtiger mit Jubelschreien :S

Fetza
2010-08-15, 04:56:04
Die Animationen sind richtig schlecht. Wie vor 10 Jahren.

Du übertreibst, die sehen doch in ordnung aus. Klar gabs schon besseres, aber kein grund zu meckern, wie ich finde.

Kosh
2010-08-15, 12:43:18
Video sieht doch serh vielversprechend aus, wobei ich bei sowas immer vorsichtig bin.
Zumal da ja das meiste dort weniger Ego Shooter war als 3te Personen Sicht.

Nazar
2010-08-15, 13:55:08
Das Video sieht nach spielbarem Film aus, besonders wenn man sich die "Filmanimationen und -grafik" ansieht und dann was so spielreisch abläuft.
Das hat jetzt schon mit dem alten Spiel nur noch diese Technikszenario gemeinsam.
Für mich isieht das nach ME1/2 in "anders" aus.
Enttäuscht muss man ja nicht sein, war zu erwarten.

Exxtreme
2010-08-20, 09:26:45
Das liest sich doch mal nicht so schlecht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gamescom-Deus-Ex-Mickey-und-Sackboy-lassen-dem-Spieler-die-Qual-der-Wahl-1062387.html

JaniC
2010-08-21, 17:48:07
Dickes Preview und Coverstory der neuen Gamestar, habe sie gerade aus dem Briefkasten gefischt.

http://www.abload.de/img/deusex1jjce.png

http://www.abload.de/img/deusex2lwep.png

http://www.abload.de/img/deusex43vdu.png http://www.abload.de/img/deusex3vwed.png

High-Res Scans habe ich mir aus rechtlichen Gründen mal verkniffen.
Für Hardcorefans ... PN. ;)

Exxtreme
2010-08-22, 17:02:52
Japp, wenn das was in GS wahr ist dann kann man Entwarnung geben. Zwar gibt es eine automatische Gesundheitsregeneration (was ich Mist finde) aber ich denke damit kann ich leben.

Logan
2010-09-16, 16:00:19
Neuer trailer von der TGS mit paar alten szenen und einigen neuen:

http://www.youtube.com/watch?v=Ouod4zOselE&feature=player_embedded

sieht mal wieder bombe aus :eek:


btw: trailer ist leider auf japanisch und nicht umsonst erinnert das ganze design sehr stark an einen anime.

L233
2010-09-16, 16:14:40
Ich steh ja total auf diesen dystopischen Shit, jetzt muss nur noch das Spiel ans sich taugen...

btw: trailer ist leider auf japanisch und nicht umsonst erinnert das ganze design sehr stark an einen anime.

Anime? Weil da jemand in Japsenesisch labert? Cyberpunk war keine Japanerfindung...

Logan
2010-09-16, 19:12:53
Anime? Weil da jemand in Japsenesisch labert? Cyberpunk war keine Japanerfindung...

Was soll das für eine sprache sein ? Kenne ich nicht.


Guck dir den trailer nochmal genau an und vergleich das ganze mit animes wie Ghost in the shell (besonders das design des mechs), akira usw . Sogar einem blinden mit krückstock fällt auf das da doch sehr starke anleihen sind zu animes. Ok wenn man es genau nehmen will kann man auch sagen Blade Runner meets Anime.
Und moment da war doch was mit Square Enix, ist das nicht ein "japanischer" spielhersteller welcher nebenbei auch mangas released ? :eek:

btw: der vergleich mit animes sollte keinesfalls abwerten sein, falls jemand da was falsch verstanden hat.

Lurelein
2010-09-16, 19:24:41
Square Enix macht bestimmt keine Mangas lol. Die haben schon immer Software gemacht, zb die Final Fantasy Reihe. Aber was von Anime seh ich jetzt nicht wirklich in den Trailern.

Drill
2010-09-16, 19:33:26
Square Enix macht bestimmt keine Mangas lol.

viel weiter könntest du gar nicht von der wahrheit entfernt sein ;)
Square Enix hat von Enix das Manga-Imprint Gangan Comics übernommen. Dieses publiziert lediglich für den japanischen Markt, unter anderem die Manga-Anthologie Monthly Shonen Gangan. Zu den von Gangan Comics veröffentlichten Titeln gehören Detektiv Loki, Fullmetal Alchemist, Kingdom Hearts, Nagasarete Airantō, Shao, die Mondfee, Soul Eater und Spiral – Gefährliche Wahrheit.

Für Herbst 2010 ist die Öffnung eines Digitalvertriebs für Mangas in Nordamerika und Frankreich mit unterschiedlichen Angeboten geplant. Der nordamerikanischen Vertrieb entsteht dabei in Zusammenarbeit mit Viz Media und Yen Press.
http://de.wikipedia.org/wiki/Square_Enix

Lyka
2010-09-16, 19:37:58
Dickes Preview und Coverstory der neuen Gamestar, habe sie gerade aus dem Briefkasten gefischt.

http://www.abload.de/img/deusex1jjce.png

http://www.abload.de/img/deusex2lwep.png

http://www.abload.de/img/deusex43vdu.png http://www.abload.de/img/deusex3vwed.png

High-Res Scans habe ich mir aus rechtlichen Gründen mal verkniffen.
Für Hardcorefans ... PN. ;)

mal wieder ein grund, die zeitung zu kaufen =)

L233
2010-09-16, 21:10:35
Guck dir den trailer nochmal genau an und vergleich das ganze mit animes wie Ghost in the shell (besonders das design des mechs), akira usw . Sogar einem blinden mit krückstock fällt auf das da doch sehr starke anleihen sind zu animes. Ok wenn man es genau nehmen will kann man auch sagen Blade Runner meets Anime.
Da muss man schon arg anime-fokussiert sein, um in nem Polizeirobotern und ein paar Asia-Elementen gleich Anime-Anleihen zu erkennen. Beide Elemente sind üblich im Cyberpunk - auch das asiatische. Wenn Du darin irgend einen Anime-Kram erkennst, dann haben die Japaner das eben geklaut - wie so vieles, gerade im total überschätzten Anime-Bereich.

Am ehesten erkenne ich noch in der Darstellung des Stadt-Panoramas eine Parallele zu Ghost in the Shell, aber ob das reicht, hier gleich von "Design erinnert sehr stark an einen Anime" zu reden, sei mal gehingestellt. Gut möglich, dass sie sich hier und da von Ghost in the Shell haben inspirieren lassen, aber offenbar nicht in dem Umfang, dass es mir unangenehm aufgefallen wäre. Und das wäre es....


Und moment da war doch was mit Square Enix, ist das nicht ein "japanischer" spielhersteller welcher nebenbei auch mangas released ? :eek:
Square-Enix ist der Publisher. Entwickelt wird das Spiel von Kanada-Franzacken in Quebec bei Eidos.

btw: der vergleich mit animes sollte keinesfalls abwerten sein, falls jemand da was falsch verstanden hat.
Für mich ist der Vergleich abwertend, weil ich den ganzen Anime-Dreck als Kunstform für massiv überbewertet halte, ich riesiger Cyberpunk-Fan bin und dazu der Meinung bin, dass alles, was die Japaner zu diesem Genre beigetragen haben, eine billige Verkitschung ist. Insofern hoffe ich inständig, dass Du einfach unrecht hast. Wenn Du recht haben solltest und Deus Ex 3 ein Manga-Verschnitt wird, dann hoffe ich, dass sie zumindest in Sachen Story die Finger vom üblichen debilen Japan-Unsinn lassen...

Logan
2010-09-16, 22:08:38
Square-Enix ist der Publisher. Entwickelt wird das Spiel von Kanada-Franzacken in Quebec bei Eidos.


Habe ich was anderes behaupt ? Ich habe geschrieben das square enix ein spielehersteller ist, aber keinesfalls von Deus ex ;)
Das sie im falle von deus ex nur als publisher fungieren, dachte das wäre eh klar.


Für mich ist der Vergleich abwertend...

Also komm, jetzt übertreibst du aber.

Gut möglich, dass sie sich hier und da von Ghost in the Shell haben inspirieren lassen, aber offenbar nicht in dem Umfang, dass es mir unangenehm aufgefallen wäre. Und das wäre es....

Letztendlich wollte ich eigentlich nur genau das mit meinem posting ausdrücken. Nennen es inspiration, anleihen, was auch immer, aber paar elemente sind durchaus vorhanden. Ich habe ja nicht behauptet das es ein rip-off ist (was es keinesfalls ist) , aber beim schauen des trailers konnte ich mir diesen gedankengang halt nicht verkneifen, und wenn man sich so diverse foren anschaut, bin ich beim besten willen nicht der einzige, dem das aufgefallen ist.

Egal ob nun anime inspiriert oder nicht, mir gefällt das gezeigte ausserordentlich gut, und deus ex 3 ist seit langem endlich wieder mal ein grund eine kleines hardware update durchzuführen, in meinem fall wirds dann wohl ne neue grafikkarte.


btw: Ich selbst bin kein anime fan, aber grosser sci-fi fan, und da es in sachen sci-fi auch sehr viel interessantes in bereich animes gibt, kommt man nicht drumherum sich den einen oder anderen streifen anzuschauen.

Döner-Ente
2010-09-17, 00:17:50
Habe ich was verpasst oder was zum Geier haben infantile, japanische Niedlich-Kulleraugen-Comics mit der Deus Ex-Serie am Hut ?

Zatoichi
2010-09-17, 02:31:16
Für mich ist der Vergleich abwertend, weil ich den ganzen Anime-Dreck als Kunstform für massiv überbewertet halte, ich riesiger Cyberpunk-Fan bin und dazu der Meinung bin, dass alles, was die Japaner zu diesem Genre beigetragen haben, eine billige Verkitschung ist. Insofern hoffe ich inständig, dass Du einfach unrecht hast. Wenn Du recht haben solltest und Deus Ex 3 ein Manga-Verschnitt wird, dann hoffe ich, dass sie zumindest in Sachen Story die Finger vom üblichen debilen Japan-Unsinn lassen...

Das was die westlichen Spieleschmieden auf die Welt loslassen ist in vielen Fällen genau so ein Schrott. Das die Asiaten eine andere Form haben eine Geschichte zu erzählen macht sie noch lange nicht debil. Und dein Wissen in der Richtung ist scheinbar nicht sonderlich ausgepägt, es gibt genügend ernsthafte Themen ohne Kitsch welche aus dem asiatischen Raum kommen.
Ich denke aber das dieses Thema nichts mit DeusEx 3 zu tun hat und wenn sollte man das Endprodukt abwarten und dann Urteilen.

Vento
2010-09-17, 04:41:54
Japanese Phoenix Trailer (http://www.gametrailers.com/video/tgs-10-deus-ex/704700)

Logan
2010-09-18, 11:47:37
Den TGS trailer gibts jetzt auch auf englisch.

http://www.gametrailers.com/video/tgs-10-deus-ex/704606

Logan
2010-10-01, 17:41:33
25min Gameplay vid

http://www.youtube.com/watch?v=hKj7FD4IaaQ
http://www.youtube.com/watch?v=JM1gzCr5xCE

Nazar
2010-10-01, 23:23:58
Wie befürchtet, ein Spielfilm.. scheint ja jetzt Mode zu sein, dass der "Spieler" mehr zuschaut als selber handelt.
Die Kampfszene war ja der "Hammer". Wenn das Spiel so weitermacht, dann hätten sie gleich ein Animationsfilm draus machen sollen.
Und dann überall Schrumpfköpfe..hmm.
Und wieder eine Lizenz in den Sand gesetzt.
Und warum müssen seit neuesten in allen Spielen Farben per DLC dazugekauft werden?
Das Spiel ist überall bräunlich angehaucht, selbst in den Gebäuden! :eek:
Ist die Farbe in dieser Zeit ausgestorben?
Aber eines muss ich den Entwicklern lassen, wenn die so weitermachen, kann ich mir doch noch den Traumurlaub mit Feundin leisten.
Der alte PC reicht immer noch für sämtliche Spiele und für das was momentan auf den Markt kommt ist selbst geschenkt noch zu teuer.

Wer kauft sich diesen Müll nur?

DeadMeat
2010-10-01, 23:31:18
mit diesen automatik nahkampf angriffen kann ich auch nicht viel anfangen.
Man geht auf 2m heran drückt auf nen Knopf und schaut sich nen Video an, fand ich auch bei Assasins Creed und dergleichen schon recht langweilig.
Sicher kann man damit spektakuläre "moves" darstellen aber wenn ich nur zuschauer bin kann ich drauf verzichten.

Aber wofür gibts dort halt Schusswaffen :>

Die Farbgeschichte ist ja schon länger so ein Punkt, bei düsteren Scifi welten allerdings ist das immer so eine sache, Blade Runner wäre glaub ich auch kein so guter Film wenn alles wie in farcry stahlen würde :)

jorge42
2010-10-02, 08:37:34
bei Batman konnte ich mit den Nahkampfaktionen auf Knopfdruck gute leben, Batman AA sehe ich als Action Adventure oder auch Jump'n Run :D aber Deus Ex ist verdammt nochmal ein FPS, da hat sowas nichts zu suchen. Wenn die den Nahkampf nicht richtig umsetzen können (wie z.B. Dark Messiah) dann sollen die den weg lassen.:mad:

L233
2010-10-02, 09:14:27
Vom Grafikstil her gefällts mir.

ChaosTM
2010-10-03, 13:42:39
Die Settings und vor allem die Stimmung gefallen mir ausgesprochen gut.
Man hat, so wie beim Original mehrere Lösungswege offen und kann das Game auch ohne Töten durchspielen!

Die InGame Sequenz am Ende von Video 2 ist auch nicht ohne..
Hat Potential!

edit.: jemand hats schon angesprochen - Blade Runner lässt grüßen

Nazar
2010-10-04, 08:26:55
mit diesen automatik nahkampf angriffen kann ich auch nicht viel anfangen.
Man geht auf 2m heran drückt auf nen Knopf und schaut sich nen Video an, fand ich auch bei Assasins Creed und dergleichen schon recht langweilig.
Sicher kann man damit spektakuläre "moves" darstellen aber wenn ich nur zuschauer bin kann ich drauf verzichten.

Aber wofür gibts dort halt Schusswaffen :>

Die Farbgeschichte ist ja schon länger so ein Punkt, bei düsteren Scifi welten allerdings ist das immer so eine sache, Blade Runner wäre glaub ich auch kein so guter Film wenn alles wie in farcry stahlen würde :)

Bladerunner ist ein Film und kein Spiel, weshalb ich nicht verstehen kann, dass man in einem Spiel ÜBERALL diese gelbbraune "Scheisse" sehen muss.
Die Chraktere haben doch auch andere Farben :eek: :wink:
Wenn die draussen diese Atmosphäre einfangen wollen, dann ist das ja noch ok, aber IN den Gebäuden oder zu JEDER Tageszeit, ob es regnet oder die Sonne scheint?

Atmosphäre in allen Ehren aber das ist des Guten viel zu viel!
Man konnte früher auch Spiele mit viel Atmosphäre UND vielen Farben machen (z.B. HL²).
Also die Atmosphäre sollte hier kein Grund sein, um diesen "Farbmatsch" zu rechtfertigen!

Grey
2010-10-19, 16:30:36
DX3 wird komplett synchronisiert, den Hauptdarsteller spricht Michael Lott: http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=talker&id=1244

Für alle Englisch-Verweigerer sicher gut. Ich brauch so etwas nicht und halt von Synchronisation generell nichts.


/Hörprobe: http://www.file-upload.net/download-2902716/DXHR_AUDIO_GER.zip.html

DanielBeier
2010-10-19, 16:35:36
DX3 wird komplett synchronisiert, den Hauptdarsteller spricht Michael Lott: http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=talker&id=1244

Für alle Englisch-Verweigerer sicher gut. Ich brauch so etwas nicht und halt von Synchronisation generell nichts.

hat überhaupt nix mit verweigerung zu tun sondern das man einfach alles verstehen möchte , ist halt nicht jeder englisch profi

und deutsche synchros gehören zu den besten Weltweit

und das ist gut so

darum daumen hoch , wird ein gutes game

Exxtreme
2010-10-19, 16:56:27
25min Gameplay vid

http://www.youtube.com/watch?v=hKj7FD4IaaQ
http://www.youtube.com/watch?v=JM1gzCr5xCE
Ich hoffe, man kann diese Third-Person-Kampfszenen und dieses Third-Person-Schleichen abstellen. Das ist ja schrecklich! Ansonsten machen diese Videos Lust nach mehr.

dildo4u
2010-10-23, 18:27:44
DX11/Eyefinity Videos

http://gamevideos.1up.com/video/id/31916/bigger

http://gamevideos.1up.com/video/id/31915/bigger

Tessellation bringt das Basismodell von 7000 auf 60000 Polygone.Man scheint den PC und seine Fähigkeiten wirklich ausnutzen zu wollen. :up:

Grey
2010-11-17, 20:50:05
Morgen gibt es einen neuen Gameplay-Trailer

http://s13.directupload.net/images/101117/6uzfogjh.jpg




Im Übrigen sollen die bisherigen Gameplay-Videos (Hafen-Szene) von Leveln stammen welche "mehr Entwicklungszeit als der Rest des Spiels zusammen" bekommen haben... ich wurde jedenfalls aus meiner Quelle stark vorgewarnt, was Human Revolution, dessen Gameplay und Ausmaße angeht :(

Ich hoffe davon bestätigt sich nicht all zu viel.

Chris Lux
2010-11-17, 21:43:47
holy aliasing batman...

Huhamamba
2010-11-17, 21:57:34
Morgen gibt es einen neuen Gameplay-Trailer

http://s13.directupload.net/images/101117/6uzfogjh.jpg




Im Übrigen sollen die bisherigen Gameplay-Videos (Hafen-Szene) von Leveln stammen welche "mehr Entwicklungszeit als der Rest des Spiels zusammen" bekommen haben... ich wurde jedenfalls aus meiner Quelle stark vorgewarnt, was Human Revolution, dessen Gameplay und Ausmaße angeht :(

Ich hoffe davon bestätigt sich nicht all zu viel.
Welche Quelle? Und es ist auch völlig einleuchtend, dass man bei Präsentationen Stellen aus dem Spiel zeigt, die bereits fortgeschritten (nahezu final) polished sind. Grafik-Glitches und Abstürze machen sich bei solchen Vorführungen nunmal nicht sonderlich gut... Dürfte wohl keinen Publisher geben, der das nicht so handhabt.

Lightning
2010-11-17, 21:59:44
holy aliasing batman...

Kein Wunder, offenbar von 720p auf 1080p hochskaliert.

Grey
2010-11-17, 22:00:32
Welche Quelle?

Mitarbeiter...

Es hieß auch, dass Level ultimativ klein wären (kleiner als bei Mass Effect), geringe Gegnerdichte, häufige Ladezeiten.


Via PR wird nicht zwangsläufig immer das Maximum dargestellt. Das kenne ich aus eigener Erfahrung zu genüge.

Huhamamba
2010-11-17, 22:04:31
Mitarbeiter...
Ein Mitarbeiter von Eidos Montreal sagt dir also, dass sein Spiel scheiße wird und die Leute es nicht kaufen sollen. Aha...

Fehlt nicht zufällig noch ein "Ex" als Präfix? :ugly:

Grey
2010-11-17, 22:05:30
viel schwachsinniger Müll der so nie geschrieben wurde

Ich habe nur Informationen weiter gegeben. Glaub es oder lass es, aber nerv nicht mit dummen Suggestiv-Posts auf BILD Niveau.

Exxtreme
2010-11-17, 23:45:58
Ach du sch .... dann doch lieber paar Reviews abwarten. :(

dildo4u
2010-11-18, 17:13:34
Deus Ex: Human Revolution Gameplay Trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_deus_ex_human_revolution_gameplay_trailer-18001_en.html

Gameplay Interview's

http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-18-deus-ex-gameplay-detailed-interview

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=413421

JaniC
2010-11-18, 17:27:33
Hmm, entweder GEIL oder viele Cutscenes und interaktive Langeweile. Hard to say. Metal Gear Cell Ex.

Logan
2010-11-18, 17:51:29
Das gezeigt gefällt mir super :up: Geniales design und atmo :D

Nazar
2010-11-19, 09:09:16
Ok, Farbe ist wohl wirklich als DLC geplant ;D
Da kommt keine Atmosphäre mit auf, sondern das Verlangen nach einem Augenarzt aber lassen wir mal das ein wenig beiseite.

1. Werden Aktionen, wie das Schieben einer Kiste (gleich zu Anfang), nicht mehr gezeigt, sondern per Knopfdruck erledigt, inklusive Aufspringen auf die Selbe.
Sämtliche Handlungen und deren Auswirkungen wirken künstlich übertrieben.
Da soll eine Kamera ausgeschaltet werden mit einer Eltrogranate die 1. mehr Krach macht als eine echte und 2. einen Lichtblitz erzeugt, welcher auch noch auf dem Mond zu sehen wäre (man denke an Kamera, Lichtgeschwindigkeit und Alarmsysteme die "optisch" reagieren)! In diesem Fall besonders schlimm, weil man gut sehen kann, dass die Farbe im Spiel nicht den Lichtverhältnissen geschuldet ist, sondern einfach den Systemressourcen der Konsolen.

2. Läuft er zwar optisch unsichtbar durch die Laser strahlen, welche aber 1. von ihm unterbrochen werden, und 2. weiterhin die Wärmesignatur aufnehmen können.

3. Als die NPC von der "Stromschlagwaffe" getroffen werden, werden diese wie ein paar Gegenstände in HL 1 zu Seite geschleudert (Physik = 0?)

4. der Roboter, den er steuert, ist größer als ein RC Auto von heute.. Zukunft = Retro. Wieso nicht gleich mit einem echten Bagger rumdüsen? Eine kleine Sonde, die Schweben kann, wäre wohl zu viel SiFi gewesen (Screenshoots)?

Das Spiel "stinkt" geradezu nach einer Actionballerei ohne viel Anspruch.
Deus EX wurde mal wieder zu Totalkonvertierung.. ähm... Verwurstung.
Allerdings bin ich weder überrascht noch enttäuscht.. das war schon vorher klar, als bekannt war, dass die Konsolen das Hauptsystem sein werden.

PS: wenn das so weitergeht mit der "Farbgestaltung" kann man auch gleich auf Schwarz/Weiß Monitoren spielen.. für die Retro Atmosphäre (kleiner Tip an die Entwickler von BS 3 und Konsorten (FO3) :freak:

Lurelein
2010-11-19, 10:05:47
Die Farbgesteltung passt zu den bisher gezeigten Material und stellt halt ebend jene Zukunft dar. Sie passt und die Atmo in den Videos und Screens war bisher immer sehr gut.

Da es wie erwähnt aber auch für Konsole kommt und darauf entwickelt wird, kommt wahrscheinlich eh nix gescheites bei raus. Kleine Level wie bei Deus Ex 2 und zwanghafte Action und/oder wenig Anspruch. Aber man wird es sehen. Deus Ex 1 war ja auch schon überbewertet.

Huhamamba
2010-11-19, 12:31:03
In diesem Fall besonders schlimm, weil man gut sehen kann, dass die Farbe im Spiel nicht den Lichtverhältnissen geschuldet ist, sondern einfach den Systemressourcen der Konsolen.
Der Schwachsinn, den sich manche hier aus den Fingern saugen, wird ja immer besser. Nun können Konsolen also (mal wieder...) keine Farben darstellen. ;D Ist ja nicht so, dass dieser Look beabsichtigt sein könnte, wo der erste Teil ja auch schon so eine Farbbombe war.


http://tech2.in.com/media/images/img_4966_deus_ex_001_450x360.jpg
:rolleyes:

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=Yat9LvFtixs) hast du reichlich Farbe. Wäre dem Szenario von DX natürlich angemessener, nech?

Und Atmosphäre kommt in dem Trailer reichlich auf, wenn man sich nicht zum konsolenhassenden Hans macht.

Lurelein
2010-11-19, 12:32:46
wenn man sich nicht zum konsolenhassenden Hans macht.

Die Konsolen waren nunmal daran Schuld das der Deus Ex 2 totaler Müll war. Deswegen kann ich den Unmut schon verstehen.

Huhamamba
2010-11-19, 12:37:58
Die Konsolen waren nunmal daran Schuld das der Deus Ex 2 totaler Müll war. Deswegen kann ich den Unmut schon verstehen.
Nope, die miesen Verkaufszahlen des ersten Teils am PC waren Schuld dran. :)

Oder glaubst du ernsthaft, dass sie den Fehler (aus Publisher-Sicht) auf die Hardcore-Gamer zu hören, bei einem PC-exklusiven zweiten Teil wiederholt hätten?

Awrack
2010-11-19, 12:57:18
Wirkt in den Videos bisher wie ein erweiterter Splinter Cell Klon mit typischer 08/15 Atmo ohne jede Eigenständigkeit, aber die Ausschnitte wurden bestimmt mit Absicht ausgewählt, man weiß ja womit die Masse zu ködern ist, also habe ich noch Hoffnung.

DeadMeat
2010-11-19, 12:58:52
Mit anderen Worten die Masse steht auf dumme simplifizierte Spiele und alle die sowas nicht mögen sind längerfristig am Arsch bzw nur noch selten zu haben? :(

Awrack
2010-11-19, 13:12:27
Mit anderen Worten die Masse steht auf dumme simplifizierte Spiele und alle die sowas nicht mögen sind längerfristig am Arsch bzw nur noch selten zu haben? :(

Nein ich meine die Inszenierung nicht das Gameplay.

Lurelein
2010-11-19, 13:35:17
Nope, die miesen Verkaufszahlen des ersten Teils am PC waren Schuld dran. :)

Oder glaubst du ernsthaft, dass sie den Fehler (aus Publisher-Sicht) auf die Hardcore-Gamer zu hören, bei einem PC-exklusiven zweiten Teil wiederholt hätten?

Stimmt miese Verkaufszahlen sind an Schlauchlevel, Mini Level und alle 5 Minuten Ladezeiten Schuld.:rolleyes: Dann noch das Konsolen typische Weischspülen von einem PC Titel und voila ...
Ist ja nicht das erste Spiel das durch die Konsolen vereinfacht wurde und dann einen miesen Port bekommen hat.
Da hilft auch das ganze pro Konsolen Gestammel nix.

Selbst die Entwickler hatten damals gesagt das wegen den Konsolen Abstriche gemacht werden mussten. Und das ist ja nunmal kein Einzelfall.

Kerberos
2010-11-19, 14:06:45
Also ich hab auf DEUS EX 3 richtig Bock die Trailer gefallen, wird wahrscheinlich das erste Spiel seit Jahren was ich mir gleich zu Start kaufe und nicht erst auf die Budget Version warte.

DeadMeat
2010-11-19, 14:17:05
Nein ich meine die Inszenierung nicht das Gameplay.
Sry das war auf den Post drüber bezogen du mir nur dazwischen gerutscht :)

EvilTechno
2010-11-19, 14:54:13
Stimmt miese Verkaufszahlen sind an Schlauchlevel, Mini Level und alle 5 Minuten Ladezeiten Schuld. Dann noch das Konsolen typische Weischspülen von einem PC Titel und voila ...
Ist ja nicht das erste Spiel das durch die Konsolen vereinfacht wurde und dann einen miesen Port bekommen hat.
Da hilft auch das ganze pro Konsolen Gestammel nix.

Selbst die Entwickler hatten damals gesagt das wegen den Konsolen Abstriche gemacht werden mussten. Und das ist ja nunmal kein Einzelfall.

Aber das meint Kollege Muhahamba doch. Wegen der miesen Verkaufszahlen am PC wurden Deus Ex 2 (auch) für Konsolen entwickelt und daher "beschnitten".

Bei aller Technikaffinität....wenn ein Entwickler ein bahnbrechendes Spiel entwickelt, aus Begeisterung für Technik und das Spiel, und es sich nicht so gut verkauft, dass es die Produktionskosten einfährt, dann hat dieser Entwickler Geld vernichtet! Und das kann und darf nicht sein.

Wenn du das partou nicht einsehen willst, dann bedanke dich bei Leuten bei denen auf Das gezeigt gefällt mir super Geniales design und atmo eine day-one Kaufentscheidung folgt.

Die Entwickler produzieren schon genau das was wir Kunden wollen. Allerdings zählen für sie nur zahlende Kunden als Kunden. Liest man sich die CoD X preview Beiträge durch stellt man fest, dass selbst viele 3DC members (die ich per se für überdurchschnittlich aufgeklärt halte) praktisch blind den neuesten CoD Teil kaufen. Es scheint halt "in" zu sein, man will mitreden können oder was auch immer.

Also produzieren eben große Labels Serien (cashcows) und die modding Szene Mechwarrior Living Legends. Mir ists recht. So entspanne ich mich ohne cheater auf richtigen dedicated servers und zahle für eine mission disk keinen Vollpreis.

Grey
2010-11-30, 17:14:38
Alle Spieler und Deus Ex Fans können ab sofort die Standard Edition des Spiels vorbestellen und erhalten hierfür exklusiv ein Missionspack. Wem das nicht genügt, der entscheidet sich für die begehrte und nur in geringer Stückzahl produzierte LIMITED EDITION.

Diese enthält ebenfalls das exklusive „Explosive Mission Pack“ und 10.000 extra Credits um Waffen zu verbessern oder zu kaufen, sowie weitere Waffen und Gadgets.

http://www.abload.de/img/se1hjm.jpg http://www.abload.de/img/le5cjq.jpg


Toller Bonus-Content...

Mystery
2010-11-30, 17:24:05
Des Weiteren bringt die Limited Edition noch eine Bonus-DVD mit einem 44 minütigen Making of, den Soundtrack, einen Comic, den E3-Trailer mitsamt animiertem Storyboard sowie ein 40 Seiten umfassendes Artbook mit sich.
Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2010-11-30-vorbesteller-boni-und-limited-edition-fur-deus-ex-human-revolution

Immerhin...wobei die Mode ein Game mit ein paar dümmlichen DLC Gimmicks als "Limited Edition" zu verticken, mir in letzter Zeit recht übel aufstößt.

Grey
2010-11-30, 17:25:34
Aah. Hab nur die Mail nicht die PM gelesen. Ist doch etwas besser, wenn auch ordinär:

Das „Explosive Mission Pack“ für Vorbesteller präsentiert eine einzigartige neue Mission aus der Sicht eines vertrauten Deus Ex Charakters. Zusätzlich zu der Mission erhält der Spieler weitere Waffen und Gadgets wie das Automatic Unlocking Device, das M‐28 Utility Remote‐Detonated Explosive Device (UR‐DED) und den Linebacker G‐87 Mehrschussgranatwerfer.
Die darüber hinaus verfügbare LIMITED EDITION präsentiert ebenfalls das exklusive „Explosive Mission Pack“ und 10.000 extra Credits um Waffen zu verbessern oder zu kaufen, sowie weitere Waffen und Gadgets wie die Huntsman Silverback Double‐Barrel Shotgun, das SERSR Longsword Whisperhead Silenced Sniper Rifle, den Linebacker G‐87 Mehrschussgranatwerfer, ein Automatic Unlocking Device und das M‐28 Utility Remote‐Detonated Explosive Device (UR‐DED).


Darüber hinaus enthält die LIMITED EDITION:

Exklusive Bonus DVD mit einem 44 minütigen Making Of Special

Deus Ex Soundtrack

Comic (aus der offiziellen DC Serie)

E3 Trailer sowie ein animiertes Storyboard

40 seitiges Art Book

looking glass
2010-11-30, 17:51:27
Ich bin jetzt schon satt bei diesen "exklusiven" Spielzusätzen...

jay.gee
2010-11-30, 18:10:15
Ich bin jetzt schon satt bei diesen "exklusiven" Spielzusätzen...

Word! Und hey, sogar die Packung ist kackbraun. Farben verboten.....

Kriton
2010-11-30, 18:18:06
Die Entwickler produzieren schon genau das was wir Kunden wollen.

Eigentlich produzieren sie genau das von dem sie glauben, dass das möglichst viele wollen.

Wobei die Antwort generell nicht so einfach ist. man verliert einige bei schlechten Konsolenports, aber nicht alle. Dafür gewinnt man Konsoleros. Und da muss man dann rechnen: Die verluste beim PC gegen den Gewinn bei den Konsolen (bei unterschiedlichen Gewinnspannen, z.B. wegen höherer Verkaufspreise, dafür aber Lizenzkosten, etc.) zzgl. dem höheren Aufwand für mehrere Plattformen entwickeln zu müssen...

Und wer in größeren Unternehmensstrukturen arbeitet weiß, dass manchmal auch einfach ein gewisser common sense eine Rolle spielt.

ilPatrino
2010-11-30, 18:18:57
na toll - wenn das spiel besser wird, wenn man mit mehr und größeren waffen rumrennt, dann kann mir dx3 gestohlen bleiben.

mal ehrlich, der spielspaß steigt, wenn man leichter an fette waffen kommt bzw. die vorhandenen waffen leichter aufmotzen kann?! haben die zuviel gekokst?!

qu3x^
2010-12-07, 14:30:51
http://www.sarifindustries.com/en/

Cooles Viral

(del)
2010-12-07, 15:42:45
Word! Und hey, sogar die Packung ist kackbraun. Farben verboten.....
Aber genau so stelle ich mir eine typisch dystopische Spielwelt vor, in der die allgemeine Depression der sozialen/finanziellen Schieflage sich auch auf die Optik niederschlägt. Das wirkt für mich nur noch glaubwürdiger.

Exxtreme
2010-12-07, 15:49:31
Word! Und hey, sogar die Packung ist kackbraun. Farben verboten.....
Wenn ich was Buntes will dann spiele ich Hello Kitty.

jay.gee
2010-12-07, 16:04:18
Wenn ich was Buntes will dann spiele ich Hello Kitty.

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, was Du spielst. Aber braunen Matsch mag ich persönlich auch dann nicht, wenn "Deus Ex" auf der Packung steht.

Grey
2010-12-07, 16:21:36
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, was Du spielst. Aber braunen Matsch mag ich persönlich auch dann nicht, wenn "Deus Ex" auf der Packung steht.

Hat dich doch bei der UE3 auch nicht gestört, oder beim Meister in der Klasse: Jericho.

jay.gee
2010-12-07, 16:34:43
Hat dich doch bei der UE3 auch nicht gestört, oder beim Meister in der Klasse: Jericho.

Es gibt zahlreichen braunen UE3-Matsch, der mich stört und den ich visuell unendlich scheisse finde. Wie kommst Du also darauf, dass er mich nicht stört? BtW fand ich den visuellen Content von Jericho & diversen UE3-Titeln in der Relation Release-Epoche/verfügbare Hardware eigentlich ganz angemessen. Mein Kalender wandert nach ~4 Jahren UE3 allerdings auf 2012 2011 zu, wogegen der braune Matsch sich einfach nicht weiter entwickeln möchte.

Grey
2010-12-07, 16:43:23
Es gibt zahlreichen braunen UE3-Matsch, der mich stört und den ich visuell unendlich scheisse finde. Wie kommst Du also darauf, dass er mich nicht stört? BtW fand ich den visuellen Content von Jericho & diversen UE3-Titeln in der Relation Release-Epoche/verfügbare Hardware eigentlich ganz angemessen. Mein Kalender wandert allerdings auf 2012 zu, wogegen der braune Matsch sich einfach nicht weiter entwickeln möchte.

Nur im Gegenteil zu Human Revolution war es damals und auch heute noch immer wieder ein simpler PostProcessing-Fail, während man das - sofern überhaupt beurteilbar von der Handvoll Lowres-Bildern und Videos von sehr wenigen Locations - um ein Stilelement handelt, dass eben nicht in Matsch endet.

Schwachsinnig das pauschal so ab zu werten (zumal die relevanten Fails bei dem Titel wohl eher im generellen Lowres-Inhalt zu finden sind)

Eidolon
2010-12-07, 16:44:56
http://www.sarifindustries.com/en/

Cooles Viral

Hat auf jeden Fall was.

Exxtreme
2010-12-07, 16:52:37
Naja, DX1 und DX2 waren grauer Matsch. Und DX3 ist von den Farben her eher realistisch gehalten. Die Laternen geben halt so ein Licht ab.

Silentbob
2010-12-07, 16:53:03
Es gibt zahlreichen braunen UE3-Matsch, der mich stört und den ich visuell unendlich scheisse finde. Wie kommst Du also darauf, dass er mich nicht stört? BtW fand ich den visuellen Content von Jericho & diversen UE3-Titeln in der Relation Release-Epoche/verfügbare Hardware eigentlich ganz angemessen. Mein Kalender wandert nach ~4 Jahren UE3 allerdings auf 2012 zu, wogegen der braune Matsch sich einfach nicht weiter entwickeln möchte.


Überspringst Du etwa 2011 ? :eek:


Wann ist release ?

Eidolon
2010-12-07, 16:54:02
Überspringst Du etwa 2011 ? :eek:


Wann ist release ?

02.2011

jay.gee
2010-12-07, 17:09:20
Überspringst Du etwa 2011 ? :eek:

Uppss - Sorry. :)

sofern überhaupt beurteilbar von der Handvoll Lowres-Bildern und Videos von sehr wenigen Locations - um ein Stilelement handelt, dass eben nicht in Matsch endet.

Hmmm, wenn ich dich richtig verstehe ist dieses Niveau im Gegensatz zu "Singularity" und Co ein Stilmittel?

http://s1.directupload.net/images/101207/jrtxp55i.jpg

http://s13.directupload.net/images/101207/yhy8nzqq.jpg

http://s5.directupload.net/images/101207/zgbvf8tl.jpg

http://s3.directupload.net/images/101207/965ibb9h.jpg

Ich möchte jetzt nicht unsachlich gegen das Game flamen und kann mir durchaus vorstellen, dass es einige visuelle Content-Leckerbissen gibt. Aber der Gesamtlook wirkt auf mich, wie halt der allgemein bekannte braun kastrierte und verblurte Grafikstyle, der zahlreichen Usern aus den Ohren raus hängt. Und wenn hier nicht DeusEx als Marke herhalten würde, wären sich da auch imho fast alle einig.

frix
2010-12-07, 17:13:22
die pics im spoiler gehn nicht.

jay.gee
2010-12-07, 17:15:40
die pics im spoiler gehn nicht.

Teste nochmal - bei mir funktionieren sie.

Grey
2010-12-07, 17:22:18
Hmmm, wenn ich dich richtig verstehe ist dieses Niveau im Gegensatz zu "Singularity" und Co ein Stilmittel?

In exakt dem Kontra zu "brauner Matsch" - Ja. Ich habe bereits erklärt woher das Bild kommt: Schlechtes Postprocessing.

Jetzt gibt es aber Leute wie dich, die einfach mal jedes Spiel ohne helle, realistische GI-Ausleuchtung als "braunen Matsch" bezeichnen. Das finde ich daneben. Wurde hier auch schon über STALKER geschrieben, obwohl es eines der PC-Titel mit der klarsten Optik und sauberen Effekten ist...



Ich möchte jetzt nicht unsachlich gegen das Game flamen und kann mir durchaus vorstellen, dass es einige visuelle Content-Leckerbissen gibt. Aber der Gesamtlook wirkt auf mich, wie halt der allgemein bekannte braun kastrierte und verblurte Grafikstyle, der zahlreichen Usern aus den Ohren raus hängt. Und wenn hier nicht DeusEx als Marke herhalten würde, wären sich da auch imho fast alle einig.

Liegt aber nicht am PP, sondern an der Lowpoly-Optik mit niedrig aufgelösten Texturen. Das ist der essentielle Unterschied.

jay.gee
2010-12-07, 17:35:19
Jetzt gibt es aber Leute wie dich, die einfach mal jedes Spiel ohne helle, realistische GI-Ausleuchtung als "braunen Matsch" bezeichnen.

Das ist nicht korrekt, Grey. Ich bezeichne halt braunen Matsch als braunen Matsch. Und dieses Zitat reibe ich dir auch gerne noch einmal in 2 Monaten unter die Nase, wenn Du das möchtest. ;) Ich komme auf Stilmittel und Design als Ganzes nämlich sonst immer ganz gut klar...

Grey
2010-12-07, 17:39:05
Das ist nicht korrekt, Grey. Ich bezeichne halt braunen Matsch als braunen Matsch. Und dieses Zitat reibe ich dir auch gerne noch einmal in 2 Monaten unter die Nase, wenn Du das möchtest. ;)

Mal abwarten wie es tatsächlich auf dem PC aussieht. Wie gesagt, das Material ist Mumpitz und sieht aus/ist teilweise Shots von hochskalierten Videos...

Ich denke mal, dass die Dinge abseits der Grafik ohnehin problematischer sein dürften als die Optik.



/übrigens noch ein kleiner Hinweis: Das Grading der CGI-Trailer ist genau das gleiche wie Ingame. Und du willst ja nun wohl nicht behaupten, die CGI-Trailer wären "braune Matsche" oder? ;)

Piffan
2010-12-07, 18:20:43
Mal abwarten wie es tatsächlich auf dem PC aussieht. Wie gesagt, das Material ist Mumpitz und sieht aus/ist teilweise Shots von hochskalierten Videos...

Ich denke mal, dass die Dinge abseits der Grafik ohnehin problematischer sein dürften als die Optik.

Genau, ob Kacke nun braun oder rosa dargestellt wird, ist nebensächlich bei manchen Titeln. Das Ausschlachten großer Namen geht munter weiter.....bin mal gespannt, was die uns als Max Payne noch unterjubeln wollen.
Aber irgendwann mal gehen die großen Namen aus. :tongue:

Grey
2010-12-07, 18:55:41
Genau, ob Kacke nun braun oder rosa dargestellt wird, ist nebensächlich bei manchen Titeln. Das Ausschlachten großer Namen geht munter weiter.....bin mal gespannt, was die uns als Max Payne noch unterjubeln wollen.
Aber irgendwann mal gehen die großen Namen aus. :tongue:

Dafür gibt es doch Zahlen und Untertitel :ugly:

Turiz
2010-12-07, 19:02:33
Genau, ob Kacke nun braun oder rosa dargestellt wird, ist nebensächlich bei manchen Titeln. Das Ausschlachten großer Namen geht munter weiter.....bin mal gespannt, was die uns als Max Payne noch unterjubeln wollen.
Aber irgendwann mal gehen die großen Namen aus. :tongue:
Vielleicht gibt es ja doch noch ein Ultima X. :freak:

looking glass
2010-12-07, 19:04:50
Vielleicht gibt es ja doch noch ein Ultima X. :freak:

Öhm, na so halbwegs, aber was unter Ultima offiziell läuft, willst Du gar nicht wissen:

http://www.lordofultima.com/de/

Hydrogen_Snake
2010-12-09, 23:24:23
Hoffe noch nicht zu spät:

Hier findet ihr übrigens den GENIALEN Track aus dem Trailer!

http://www.videogameszone.de/Deus-Ex-3-Human-Revolution-PS3-211943/News/Deus-Ex-3-Human-Revolution-Soundtrack-des-imposanten-E3-Trailers-zum-Download-754754/

Grey
2010-12-10, 18:55:40
CGI-Trailer Directors Cut:

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-cg-deus-ex/708299?type=flv


Den gibt es übrigens auch komplett synchronisert in Deutsch. Findet man sicher auf einschlägigen Seiten.

[dzp]Viper
2010-12-10, 19:36:40
Der CGI Trailer ist echt genial! Hat Kino-Qualität!

Hoffentlich hält das Spiel was dieser Trailer verspricht... hoffen darf man ja ;)

Grey
2010-12-10, 21:14:14
Viper;8439953']Der CGI Trailer ist echt genial! Hat Kino-Qualität!

Hoffentlich hält das Spiel was dieser Trailer verspricht... hoffen darf man ja ;)

Jo. Ist auch das einzige was man haben kann ^^ Die bisherigen Sachen direkt aus dem Spiel und was mir halt erzählt wurde... na ja, vielleicht kein Desaster wie Deus Ex 2, aber vermutlich auch nicht annähernd das, was der Trailer verspricht.

Worauf ich allerdings trotzdem hoffe, dass der Musikstil aus dem Trailer wenigstens auch in der Form wie in Deus Ex schon ins Spiel übergeht. Dessen OST höre ich heute noch gern.

Döner-Ente
2010-12-10, 22:38:43
Ich hoffe echt, dass das was wird.

Ich spiele im übrigen gerade den zweiten Teil. Nachdem der damals zum Release-Zeitpunkt mit der noch frischen Erinnerung an DX1 recht flott von der Platte geflogen ist, habe ich es für kleines Geld bei Steam gekauft und mit genügend Abstand zum ersten Teil mal angefangen...und siehe da...es kann durchaus Spass machen und Szenario-/Atmosphäretechnisch ist es durchaus vertraut.
Ein bis heute unerreichtes Highlight kann das Spiel übrigens aufweisen: Für solch kleine Winz-Levels soviel Ladezeit (selbst auf aktuellen Systemen) zu verbraten, da kommt kein anderes Spiel mit :eek:.

Ausflug beiseite...ich erhoffe mir von DX3, dass es trotz aller neumodischen Neuerungen spieltechnisch über DX2 liegt; dass es so wird wie DX1, kann man heutzutage wohl nicht mehr erwarten.

soLofox
2010-12-12, 11:04:25
kann man den trailer irgendwo in 1080p runterladen?

Grey
2010-12-12, 14:13:17
kann man den trailer irgendwo in 1080p runterladen?

Gibt es afaik nur in max. 720p - wobei die Qualität von GT echt nicht der Hit ist.

dildo4u
2010-12-12, 14:36:29
Kein Plan ob das 1080p ist sind aber satte 662mb

Deus Ex: Human Revolution Extended Trailer HD

http://www.bigdownload.com/games/deus-ex-human-revolution/pc/deus-ex-human-revolution-extended-trailer-hd/

Avalox
2010-12-12, 14:53:08
Hoffe noch nicht zu spät:

Hier findet ihr übrigens den GENIALEN Track aus dem Trailer!

http://www.videogameszone.de/Deus-Ex-3-Human-Revolution-PS3-211943/News/Deus-Ex-3-Human-Revolution-Soundtrack-des-imposanten-E3-Trailers-zum-Download-754754/

Ich finde dieses im Trailer mit den Sprechern deutlich stimmungsvoller.

Hoffentlich gibt es in der deutschen Version, die Möglichkeit die Originalsprecher zu hören.

soLofox
2010-12-12, 14:57:31
Kein Plan ob das 1080p ist sind aber satte 662mb

Deus Ex: Human Revolution Extended Trailer HD

http://www.bigdownload.com/games/deus-ex-human-revolution/pc/deus-ex-human-revolution-extended-trailer-hd/

danke, ich saug mal und sag dann bescheid wie die qualität ist...

/edit

sieht gut aus, is ne mov datei und in 720p, quali is nice :)

dutchislav
2010-12-12, 15:40:20
Hoffe noch nicht zu spät:

Hier findet ihr übrigens den GENIALEN Track aus dem Trailer!

http://www.videogameszone.de/Deus-Ex-3-Human-Revolution-PS3-211943/News/Deus-Ex-3-Human-Revolution-Soundtrack-des-imposanten-E3-Trailers-zum-Download-754754/

alter falter .... was für ein genialer soundtrack

Grey
2010-12-12, 16:02:27
danke, ich saug mal und sag dann bescheid wie die qualität ist...

/edit

sieht gut aus, is ne mov datei und in 720p, quali is nice :)

Ist das die englische Version?

dutchislav
2010-12-12, 16:03:45
Kein Plan ob das 1080p ist sind aber satte 662mb

Deus Ex: Human Revolution Extended Trailer HD

http://www.bigdownload.com/games/deus-ex-human-revolution/pc/deus-ex-human-revolution-extended-trailer-hd/

ähm .. mit welchem player kann ich das filmchen denn ansehen?
er sagt bei mir "quicktime auf x64 systemen noch nicht unterstützt"

-edit- hat sich erledigt

dafür hab ich jetzt keinen sound xD

dildo4u
2010-12-12, 16:09:33
ähm .. mit welchem player kann ich das filmchen denn ansehen?
er sagt bei mir "quicktime auf x64 systemen noch nicht unterstützt"

-edit- hat sich erledigt

dafür hab ich jetzt keinen sound xD
VLC 1.1.5 spielt es mit Sound ab.

Ist das die englische Version?
Jup.

Grey
2010-12-12, 16:13:12
Jup.

Danke.

Exxtreme
2010-12-12, 18:34:10
Kein Plan ob das 1080p ist sind aber satte 662mb

Deus Ex: Human Revolution Extended Trailer HD

http://www.bigdownload.com/games/deus-ex-human-revolution/pc/deus-ex-human-revolution-extended-trailer-hd/
Sehr geil. Ich hoffe, sie versauen es nicht.

mapel110
2010-12-16, 14:38:11
Verschiebt sich um mindestens ein Quartal. ;(
http://www.golem.de/1012/80172.html
Weitere Detailarbeit nötig. So so.

Avalox
2011-01-07, 00:10:52
Der Deus EX Trailer Track kam mir schon immer seltsam bekannt vor.
Ich habe nur vergessen wie das Original hieß.

Durch Zufall ist mir wieder der Song in die Quere gekommen.

TWO STEPS FROM HELL und FREEDOM FIGHTERS

http://www.youtube.com/watch?v=-xjdzVbe-H8

BaggiBox
2011-01-07, 02:01:04
Der Deus EX Trailer Track kam mir schon immer seltsam bekannt vor.
Ich habe nur vergessen wie das Original hieß.

Durch Zufall ist mir wieder der Song in die Quere gekommen.

TWO STEPS FROM HELL und FREEDOM FIGHTERS

http://www.youtube.com/watch?v=-xjdzVbe-H8

Hatte auch beim sehen und hören den StarTrek Trailer im Hinterkopf gehabt.

dildo4u
2011-02-03, 17:58:25
Adam Jensen Profile Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/adam-jensen-deus-ex/710128

Previews

http://www.pcgamer.com/2011/02/03/deus-ex-human-revolution-preview-first-hands-on/

http://www.eurogamer.net/articles/2011-02-03-deus-ex-human-revolution-hands-on

Simon
2011-02-03, 19:14:21
Klingt gut bis jetzt, auch wenn ich trotzdem abwarten werde...

Döner-Ente
2011-02-03, 22:41:16
Sowohl bei Eurogamer als auch bei golem (http://www.golem.de/1102/81174.html) wird durchaus ein knackiger Schwierigkeitsgrad angesprochen, der selbst auf niedrig kein hirnloses Ballern ermöglichen, sondern planvolles Vorgehen nötig machen soll.
Wenn´s stimmt, wäre das ja in der Tat mal eine Anleihe beim Original und käme mir persönlich sehr recht.

Gaestle
2011-02-05, 11:35:39
Insgesamt liest sich die preview für mich gemischt. Einerseits steht die Aussage dass alle (?) Levels auch per Steath zu bewältigen sind bewältigt werden können, andererseits muss man für Stealth möglicherweise immer die "Cover"-Taste gedrückt halten. Man muss natürlich abwarten, wie sich das nun exakt spielt, aber wenn das tatsächlich so sein sollte, halte ich wahrscheinlich das Stealth-Element beim "King of Stealth" (= Thief) deutlich besser integriert.

Den generellen Look von den Screens im Labor finde ich aber gelungen.


[Edit:] Text oben angepasst.

Hucke
2011-02-05, 11:52:22
Sowohl bei Eurogamer als auch bei golem (http://www.golem.de/1102/81174.html) wird durchaus ein knackiger Schwierigkeitsgrad angesprochen, der selbst auf niedrig kein hirnloses Ballern ermöglichen, sondern planvolles Vorgehen nötig machen soll.
Wenn´s stimmt, wäre das ja in der Tat mal eine Anleihe beim Original und käme mir persönlich sehr recht.

Du konntest DeusEx auch immer mit roher Gewalt spielen. Plasmawumme und Raketenwerfer raus und schon lebt das Quake 3 Feeling auf.
So lange man die Wahl hat find ichs gut. Aber mit Zwangsschleichen fänd ich das Spiel vermutlich ziemlich nervig.

Salzwasser
2011-02-05, 16:45:07
Sowohl bei Eurogamer als auch bei golem (http://www.golem.de/1102/81174.html) wird durchaus ein knackiger Schwierigkeitsgrad angesprochen, der selbst auf niedrig kein hirnloses Ballern ermöglichen, sondern planvolles Vorgehen nötig machen soll.
Wenn´s stimmt, wäre das ja in der Tat mal eine Anleihe beim Original und käme mir persönlich sehr recht.
Hört sich gut an, aber wer weiß, vielleicht waren die nur unfähig, ich kann einfach nicht glauben das es schwer wird, selten kommen richtig fordernde Spiele.
Aber ich bin gespannt, wie auch auf andere Highlights diesen Jahres.

qu3x^
2011-02-07, 18:30:08
Der Deus EX Trailer Track kam mir schon immer seltsam bekannt vor.
Ich habe nur vergessen wie das Original hieß.

Durch Zufall ist mir wieder der Song in die Quere gekommen.

TWO STEPS FROM HELL und FREEDOM FIGHTERS

http://www.youtube.com/watch?v=-xjdzVbe-H8

Die Musik aus dem Trailer ist laut einem Blogeintrag der DeusEx 3 Entwickler von
Michael McCann. Man konnte den Song eine Zeit lang vom Blog direkt saugen. Wer interesse am Track hat so wie er im Trailer ist soll nach:

Michael McCann - Icarus

suchen. Der Track ist bei bekannten Portalen weiterhin in 320kbits zu finden.

Grey
2011-03-08, 18:51:37
Kommt wohl im August:

Eidos Montreal's upcoming first-person adventure game Deus Ex: Human Revolution now has official launch dates, the studio confirmed Tuesday on its Twitter account.

In the U.S., the game will launch on August 23, 2011, while in the UK, the title releases on August 26.

http://www.gamasutra.com/view/news/33407/Eidos_Montreal_Confirms_Deus_Ex_Human_Revolution_US_UK_Launch_Dates.php

Gaestle
2011-03-20, 14:27:54
Neues Gameplay-Video, leider nur 360p

http://www.youtube.com/watch?v=fp6TOsw3XIE

jetzt auch 720p
http://www.youtube.com/watch?v=idxQWpxjd4E

qu3x^
2011-03-21, 16:57:24
Is von der Konsole abgegriffen macht aber erstaunlicher Weise einen guten Eindruck. Gegner wirken auf mich noch etwas erblindet wenn man bedenkt das da jemand auf das Hauserdach klettert und der Kerl gerade mal 15m weiter weg steht, aber...

http://www.zgeek.com/forum/gallery/files/1/7/9/1/0/must_not_fap2.jpg

AYAlf_2
2011-03-21, 23:42:39
nach dem aktuellen gameplay video zu urteilen wird das spiel mal richtig schlecht, schade. :mad:

Pana
2011-03-21, 23:57:26
Oh Gott! Das HUD! Das Highlighten! Was für ein DRECK! Langsam hasse ich Konsoleros, ich hasse sie!

Demogod
2011-03-22, 01:04:06
form up "Interessengemeinschaft" with user "Tombman" =)

Neosix
2011-03-22, 01:07:14
Oh Gott! Das HUD! Das Highlighten! Was für ein DRECK! Langsam hasse ich Konsoleros, ich hasse sie!


Oh bitte... ich habe dir doch nix getan :/

Nazar
2011-03-22, 01:38:28
Neues Gameplay-Video, leider nur 360p

http://www.youtube.com/watch?v=fp6TOsw3XIE

jetzt auch 720p
http://www.youtube.com/watch?v=idxQWpxjd4E

Meine Güte ist das Spiel wirklich so mistig?
Die Animationen sind grottig und dann das HUD!
2D Bitmap Malereien, das ging schon vor Jahren besser.
Alles in einer Farbe und damit die Gegner auch ja auffallen haben die dann eine andere als die gesamt Umgebung.
Was denn nun?
Alles in einer "Farbstimmung" oder doch nicht?
Casual lässt grüßen.
Wieso erinnert mich das Video so stark an DX 2.. etwa weil die Dachszene auch so einen beengten Eindruck hinterlässt oder die Leitern leuchten, damit auch ja keiner vergisst nach unten zu klettern!? :freak:
Konsolenmist und zwar ein ganz großer.
Die Steuerung ist ja mal richtig beschissen und gekämpft wird per Cut Szene... ja so rockt das Haus :rolleyes:
Konsolendreck!
Konsolendreck!
Konsolendreck!

Crazy_Bon
2011-03-22, 02:07:55
Die Grafik ist selbst für Konsolenverhältnisse mies, wieso brennt es in der Zukunft an jeder Ecke?

DeadMeat
2011-03-22, 02:16:37
Schaltet das immer in so lächerliche 3rd Person Cutscenes um beim nahkampf? Wäre absolut nervig ;(
Das Interface ist auch sehr grausam, aber angeblich kann man das permanente (BUTTON!!!!!!!!!) und Highlight geblinke abstellen.

Und die Alternative Gewalt/Stealth wirkt in dem kommentierten Video doch extrem gestellt und uninteressant.

Das Artdesign schaut gut aus, mal schauen wie die Story wird.
Aber des Gameplay wirkt in den Videos viel zu konsoliniert, wie Mr. Computer schon schrieb.

Zum glück hab ich absolut nichts anderes erwartet. Pyramide/Steamangebot hooooo !

Meat Lover
2011-03-22, 02:45:15
Also ich habe mir von Anfang an keine große Hoffnung gemacht aber merken die Entwickler eigentlich nicht, daß ein Großteil der Motivation daher rührt, den Lösungsweg selbst auszuknobeln? Ich meine warum Spielen Leute Games wie Minecraft? Wohl um Sachen asuzuprobieren, zu kombinieren, das Spiel hat doch kein Ziel an sich. Da ist es doch wenig hilfreich, wenn einem die Hinweise groß und bunt wie auf einem Präsentierteller dargeboten werden, aus zig Metern Entfernung. Vielleicht für Leute, die einen kurzen Gelduldsfaden haben, instant gratification sozusagen.
Und da wäre der Protagonist. Vieleicht bin ich der einzige aber spielt ihr in dem Genre gerne Leute, die von ihrer Stimme und Gebaren her einem von vornherein signalisieren, was für badass motherfucker sie sind? Wofür brawn augmentations, wenn er mit seinen Stimmbändern alleine in der Lage ist, Schiffsrümpfe zu entrosten? Ist einem so ein verwundbarer underdog Garrett aus Thief nicht viel sympathischer? So ein full spectrum Rambo nimmt einem die Spannung aus dem Spiel, weil davon auszugehen ist, daß eine Spezialisierung der Fähigkeiten dank Konsolenlastigkeit wieder total verwässert wird.

dildo4u
2011-03-22, 02:51:42
Würde mich sehr wundern wenn man das Kennzeichnen nich abschalten kann oder es auf einem hohen Schwierigkeitsgrad gar nicht erst zuschaltbar sein wird.Und wenn sie bis jetzt nicht daran gedacht haben,werden die Reaktion in den Foren sie sicherlich dazu bringen bis August ist noch viel Zeit.

Drill
2011-03-24, 23:09:20
die PC version wurde inzwischen von EIDOS Montreal An Nixxes ausgelagert:
On that note, Shacknews has gotten the latest word on this version from director Jean-François Dugas.

He reveals that Eidos Montreal has delegated the PC version to developer Nixxes, citing a "a logistic problem" and "having enough people to make sure it's all on the same level."

"All the design and changes to the design has been done in Montreal and sent to them," says Dugas. "We review the builds. We review and then give comments about what works and what doesn't. It's the exact same process, except that the programmers aren't in the same office. It's the same game and the same creative team taking care of it."

PC bekommt angepasstes UI
Lastly, he says that the UI on PC is different: "I mean slightly different. Not totally different. So it doesn't feel like a port of a console game. We didn't want that. It's the three platforms that are being pushed at the same time. PC? We're going to talk about it eventually."
http://www.destructoid.com/worth-noting-deus-ex-for-pc-being-handled-by-nixxes-197168.phtml

komplettes interview:
http://www.shacknews.com/article/67902/interview-deus-ex-human-revolution-1

schM0ggi
2011-03-25, 14:09:34
Was micht am meisten enttäuscht ist, wie starr alles wirkt... physik anyone?
Scheint so, als ob nur die Gegenstände in der Umgebung ineraktiv sind, die gelb umrandet werden + Gegner. Das ist für ein Spiel im Jahre 2011 einfach nur peinlich, das konnte Half-Life 2 im Jahre 04 schon besser.

greetz

GillianSeed
2011-03-26, 06:33:45
;D
http://www.youtube.com/watch?v=fp6TOsw3XIE

jorge42
2011-03-26, 07:17:47
Was micht am meisten enttäuscht ist, wie starr alles wirkt... physik anyone?
Scheint so, als ob nur die Gegenstände in der Umgebung ineraktiv sind, die gelb umrandet werden + Gegner. Das ist für ein Spiel im Jahre 2011 einfach nur peinlich, das konnte Half-Life 2 im Jahre 04 schon besser.

greetz
das ist mir aber auch in dem sonst sehr guten Dead Space 2 aufgefallen. Physik gibt es kaum. Ist das wieder der neue Trend? Bei Dead Space ist das aber auch nicht weiter schlimm, aber das Spielprinzip des originalen Deus Ex würde ja regelrecht zu Physikspielereien einladen.

Grey
2011-03-26, 14:41:19
PC bekommt angepasstes UI

http://www.destructoid.com/worth-noting-deus-ex-for-pc-being-handled-by-nixxes-197168.phtml



Aha. Also tauschen sie die Button-Einblendungen doch noch VOR Release mit Tasten-Einblendungen aus :D

DeadMeat
2011-03-26, 17:27:59
das ist mir aber auch in dem sonst sehr guten Dead Space 2 aufgefallen. Physik gibt es kaum. Ist das wieder der neue Trend? Bei Dead Space ist das aber auch nicht weiter schlimm, aber das Spielprinzip des originalen Deus Ex würde ja regelrecht zu Physikspielereien einladen.

Wenn man sich die Videos ansieht wird das in dem 3er Teil schon durch die "zwangs" alternativen unterbunden..... Drück A für schleichen und B für Töten ! Du hast die Wahl zwischen den beiden Cutscenes....

Meat Lover
2011-03-26, 17:34:50
Ein Preview (http://www.videogamessuck.com/review438.html)

Simon
2011-03-26, 17:42:06
Ein Preview (http://www.videogamessuck.com/review438.html)
Das scheint eher eine Videoanalyse als ein Preview basierend auf dem Spiel zu sein...

Neosix
2011-03-26, 17:42:34
Er fasst aber auch nur das zusammen was man aus dem Video kennt, also nichts wirklich neues...

Grey
2011-03-26, 19:07:12
Ein Preview (http://www.videogamessuck.com/review438.html)

Das ist kein Preview.

Marscel
2011-03-26, 21:55:41
Etwas beschleicht mich das Gefühl, dass *jede* Alternative voranzukommen, exakt designt wurde. Vielleicht wird das ja sogar ganz toll.

Nur Deus Ex war ja gar nicht auf irgendwas getrimmt, da gab es mitunter einfach mal eine riesige Karte und Hundert Winkel, wo man durch konnte. Und auch nachm 5. Durchspielen habe ich ganz neue Ecken gefunden. Abwarten.

Exxtreme
2011-03-26, 22:20:55
Etwas beschleicht mich das Gefühl, dass *jede* Alternative voranzukommen, exakt designt wurde. Vielleicht wird das ja sogar ganz toll.

Das war auch beim ersten Teil so, dass jede Alternative exakt designt wurde. Man hat dem Spieler halt immer mehrere Alternativen gelassen.

looking glass
2011-03-26, 22:46:07
Öhm, glaub ich nicht das jede Kombination oder Maximalversion ausgetestet wurde (mal von dem glitches abuse abgesehen), es gab immer wieder Wege die so ganz bestimmt nicht vorgesehen waren (vor allem was Sprunghöhen anbelangt) - gab auch genug "Fehler in der Matrix" die nervten und eigentlich hätten bei genau der Validierung auffallen müssen.

Es ist dem Spieler bloss nicht aufgefallen (immersionstechnisch), weil es immer abgefangen wurde durch den toleranten Spielaufbau (die Trigger waren ziemlich gut gesetzt).

fdk
2011-03-26, 22:53:58
Lastly, he says that the UI on PC is different, "so it doesn't feel like a port of a console game.
Interessante Wortwahl. Es ist also ein einfacher Port, es werden aber ein paar Anstreicher angestellt die dafür sorgen sollen das der Spieler am PC das nicht sofort merkt.

Aber dann der ganze Rest... 3rd Person, selfheal, quicktime events und "Cyberboost proenergy bars" really? really??

dildo4u
2011-04-18, 20:53:51
Deus Ex: Human Revolution (Community Response: Highlighting is now an option)

http://www.youtube.com/watch?v=c31PhzVwnfc&hd=1

Gaestle
2011-04-19, 13:47:48
Deus Ex: Human Revolution (Community Response: Highlighting is now an option)

http://www.youtube.com/watch?v=c31PhzVwnfc&hd=1


Schön, schön. Mal sehen, was man sonst noch an- und abschalten kann.
Ich finde solche Schalter grundsätzlich sehr gut. Wer will, kann bestimmte Optionen nutzen, wer es nicht will, kann sie ausschalten.

Ich hoffe noch auf den AA und AF-Schalter.

DeadMeat
2011-04-19, 14:01:00
Wenn man die nervigen Minicutscenes bei allenmöglichen Aktionen auch abstellen kann bin ich dabei.

Grey
2011-05-03, 18:47:25
Interessant. Allerdings von Square Enix selbst, also noch mit einem Funken Skepsis zu genießen:

DX3 PC Feature Q&A:



UI/PC Game Design Q&A: DEUS EX: HUMAN REVOLUTION (PC)

As answered by:
Julien Bouvrais (JB) ‐ Director of Technology, Eidos‐Montreal
Jean‐Francois Dugas (JFD) ‐ Game Director, Deus Ex: Human Revolution
Jurjen Katsman (JK) ‐ Founder and President, Nixxes


‐ What was your biggest challenge about developing Deus Ex: Human Revolution for
the PC?


JB: Certainly the biggest challenge in developing Deus Ex: Human Revolution for PC
has been ensuring that the franchise lives up to the expectations of the gamers who
have been following the franchise since it started in 2000. The PC version of the game
needed to be a game in itself and not just of port of the console version.

JFD: The original Deus Ex was a PC game at its core and we wanted to make sure
Deus Ex: Human Revolution felt that way as well, even though it's a cross‐platform
game. Therefore, we took the time to go back to the original game, look at the
interface, the inventory mechanic, etc. Though Deus Ex: Human Revolution is a
different game, we wanted to recapture some of the look and feel of the original in
regards to these aspects. Our challenge was to make sure that we would get the time
and the resources needed to develop these distinctive features adapted for the PC
version, which we ultimately did.

‐ How close has the partnership been between the Eidos‐Montreal development
team and Nixxes in developing the PC version?


JB: While it is true that Nixxes is not working geographically in the same location as
the rest of the team, they are truly a part of the Eidos‐Montreal development team.
They are working in the same development branch as we are and we talk to each
other on a daily basis. Nixxes works hand‐in‐hand with the same design team that
takes care of the other versions. Eidos Interactive and Nixxes had a long history of
collaboration even before the Eidos‐Montreal studio existed. We needed an expert in
the PC field to partner with and we knew Nixxes was that developer.

JFD: We’ve been developing Deus Ex: Human Revolution on PC, Xbox 360 and PS3
simultaneously since the beginning, with the same level of importance. Nixxes
stepped in pretty far along in the project to give us a hand on the PC version because
by its very nature it’s the version that requires the most platform specific work and
we simply didn’t have the resources to assign dev team members to work on one
platform. Nixxes really has been a terrific partner and I feel very lucky to have been
able to enlist their talent and expertise.


‐ What do you want fans to know about the PC version?

JK: We really want them to know that Deus Ex: Human Revolution is a true PC game.
Yes, you will have a lot of options, no “press start” screen, full mouse support‐‐
everything we feel a PC game should have. Further, with the graphics, there are
multiple options for anti‐aliasing, shadow quality levels, and the ability to enable or
disable various post processing effects. All controls can be fully remapped as
expected from a PC game as well.

JFD: I want the fans to know that when they play the PC version that it won’t feel like
a console game with a keyboard and mouse... they’ll be playing a true PC game in
terms of the feel of the controls and gameplay.


‐ What is your favourite feature of the PC version?


JK: It is difficult to pick a favourite feature. There is a lot of cool stuff in the game. But
one thing specific to the PC version that we think is quite cool are some features we
have been working on with AMD. I can’t talk about these right now, but a video and
details will be released on Thursday. Let’s just say that they fully immerse players in
the Deus Ex: Human Revolution experience visually.


‐ Is there anything exclusive to the PC version? If so, please explain.

JK: Well, the main game is the same on all platforms‐‐ the same story, the same
endings. But, we do have additional graphics features and a different weapon
selection bar to tailor to the keyboard and mouse. There is a simple drag and drop
interface to bind things in your inventory to specific keys on your keyboard, making
them quickly accessible, and you can then also cycle through these with your mouse
scroll wheel while in‐game. For graphics, there are some unique features, like
smoother shadows, more realistic ambient occlusion effects, stereoscopic 3D‐‐
various things that the extra hardware allows us to do. Our focus has been making
sure that the game is built for the PC platform as well as possible.

‐ Can you explain a bit about the control scheme of the PC version?

JB: The game can be played either with a controller or with a mouse and keyboard.
The control scheme can be customized to the player’s liking. A lot of rework has been
done for the mouse and keyboard control. Every piece of the game UI has been
adapted for this. When you are playing a game on PC, you expect the pieces of UI
(button, controls, etc) to react with the mouse as opposed to tapping up and down
on a controller and then selecting your choice with the accept button. This was a real
challenge in the case of Deus Ex: Human Revolution because we use a lot of in‐game
UI. The hacking interface is a prime example of this. The team basically had to rethink
the control scheme of the hacking mini‐game, so that it made sense on PC.

JFD: We support controllers, of course, but we tried to stay as close as possible to the
control scheme of the original Deus Ex in terms of the mouse and keyboard. Of
course, it can't be totally the same since we have features like the cover system that
require their own scheme. So, the numeral keys are allocated to the items/weapons
and the F keys are allocated to the active augmentations, for example. One very cool
thing in regards to the control scheme that fans will enjoy is that they can use the
keypad on the keyboard to enter numbers like in the original Deus Ex.


DX3 PC Tech Q&A:



Tech Q&A: DEUS EX: HUMAN REVOLUTION (PC)


As answered by:
Julien Bouvrais (JB) ‐ Director of Technology, Eidos‐Montreal
Jean‐Francois Dugas (JFD) ‐ Game Director, Deus Ex: Human Revolution
Jurjen Katsman (JK) ‐ Founder and President, Nixxes
‐ What can you tell me about the AMD Eyefinity and 3DHD features? How do they
work? How do they enhance the experience of the game?

JK: With EyeFinity, you can connect multiple screens to your PC and have the game
support them all. It is mainly useful in providing peripheral vision to the player,
creating a more immersive experience. Your vision is not limited to just the screen
straight in front of you, but you also see more on the sides. For example you can see
guards coming toward you from each side screen, either when you are walking
around or while in cover, so you can react to them more quickly. Another instance is
when using the Mark and Track augment you will be able to see marked characters
more easily. For stereoscopic 3D, the image is rendered twice, once for each eye. As
part of this, we take care of correctly positioning the UI so that it does not look odd in
the 3D environment. We provide options for the player to tweak the 3D view so it
can be made comfortable for everybody. In terms of what specifically players will
notice in the game, the 3D will amplify how the HUD is part of the augmented reality
fantasy. Again, true 3D display makes the overall experience more immersive, just
like you can see with 3D movies.

JFD: I think Eyefinity creates a unique experience in which you feel surrounded by the
game’s world. The immersion is absolute. I surprise myself turning my head, looking
at things on the additional screens, and when you have big screens, it's even more
impressive, LOL!! The 3D experience is another way to really appreciate the world of
Deus Ex: Human Revolution. It feels like objects come alive, everything seems more
close to you, like you can touch the world (errr... the game screen!)

‐ How have AMD features and DirectX 11 supported Deus Ex: Human Revolution?
JB: Both when it comes to DX11 or AMD‐specific features we have developed, we
wanted to make sure they were adding to the game and not just tacked on without
real purpose. Eyefinity and 3D literally bring an extra dimension to playing the game‐‐
the PC depth of field really adds a cinematographic touch to the social interaction
with NPCs. Also for SSAO (Screen Space Ambient Occlusion) on PC we use a
technique which a bit more expensive than the one we use on consoles as the GPU is
powerful enough to support it. This really by anchors every object in the
environment, giving them a strong contact shadow. This has a dramatic effect on the
cluttering you find in the game’s universe.

‐ Will the CDC engine support DirectX 11? If yes, what are the technical advantages
of that API?

JB: DX11 brings a lot of flexibility in the technique that can be used to render the
frame and also guarantees availability of specific hardware pieces in the GPU. One
example of this is the hardware tessellation we use throughout the game.

‐ Do you use advanced features of DirectX 11 like tessellation or compute shaders?

JK: We do use tessellation; this was one of the first features we started making use of
with DX11. We mainly used it to improve character silhouettes, but also used it for
some other objects in the world. In Deus Ex: Human Revolution you see characters
up close a lot as you interact with them, like in dialogues. Using tessellation to
improve their look really helps make the world and the characters more believable,
which is important in a story‐heavy game like Deus Ex: Human Revolution. We used
compute shaders to improve the look and performance of some post processing
effects. AMD has done some great work in this area as well, which we were able to
leverage.

‐ Was it necessary to reprogram or even add code to the CDC engine? If so what
parts were altered and what kind of technical features were integrated into the
engine? What were the reasons behind these alterations?

JB: Yes, the major task that was tackled when the project started was to write a
dedicated DX11 renderer for PC in the engine to leverage all of the possibilities it
offers. We were very keen on making sure we could have those functionalities in the
game, so writing this renderer was pretty much a requirement.

‐ Does the renderer of the CDC engine scale well with multiple GPU settings? If so,
please provide details about the benefits players with the Crossfire System will
have.

JK: It definitely does. The benefits are quite simple‐‐ you will see much better
framerate. It does not necessarily give you a 2x more speed, but we have seen up to
a 70% increase so far. It is especially beneficial at high resolutions, for example when
running EyeFinity.

‐ As far as performance in DXHR is concerned, will the engine profit from dual core
CPUs?

JB: Yes it will. We have made significant improvements regarding multi‐core in the
last couple of years and we met much improved performance by doing this on multi
CPU architectures. To be honest, this is not necessarily a constraint for just PC, but
this is reality for all recent platforms. What makes it difficult for the developers is
that the architecture is different from platform to platform and we need to take the
time to target those architectures specifically. In the end, we don’t have much
choice. If we want to have the best performance, we need to take our code design
decisions with this in mind. This is pretty much what we did 2 years ago when we rewrote
part of the animation engine specifically to make sure we could afford many
NPCs with detailed animations on screen.

‐ Does the CDC engine scale evenly with more than two cores? If so, what different
calculations can be or are split up into different threads, and what is the expected
performance gain resulting from two, four or more cores?

JB: It would be unfair to say that if you double the number of CPUs in your PC, you
will get double the performance. This scales to a certain extent, but I do expect much
of the performance increase to come with bigger GPUs rather than bigger CPUs,
especially for those gamers who will play at an extra high resolution on Eyefinity for
instance.

JK: Yes, we have a lot of processing that we spread over more than two cores for
animation, physics, scene management, etc. So, players will definitely see benefits if
they have a GPU that is fast enough.



PR exklusiv für das 3DCenter? :D


/Systemanforderungen


* Empfohlende Voraussetzungen für DEUS EX: HUMAN REVOLUTION™:
o Betriebssystem: Windows 7
o Prozessor: AMD Phenom II X4 oder Intel Core 2 Quad
o Arbeitsspeicher: 2 GB
o Grafikkarte: AMD Radeon HD 5850
o Benötigter Speicherplatz: 8.5 GB

* Mindestvoraussetzungen für DEUS EX: HUMAN REVOLUTION™:
o Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 mit DirectX 9.0c
o Prozessor: 2 GHz dual core
o Arbeitspeicher: 1 GB RAM (Windows XP) / 2 GB (Windows Vista und Windows 7)
o Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8000 series oder ATI Radeon HD 2000 series
o Benötigter Speicherplatz: 8.5 GB

Gaestle
2011-05-03, 19:16:20
Danke für die Infos...

CrashOberbreit
2011-05-03, 20:02:55
Eine Verschiebung wirds nun wohl definitiv nicht mehr geben. Debug-Versionen sind bereits bei der Presse eingetroffen.

Grey
2011-05-03, 20:15:34
Eine Verschiebung wirds nun wohl definitiv nicht mehr geben. Debug-Versionen sind bereits bei der Presse eingetroffen.

Hast du eine?

Grey
2011-05-04, 19:09:35
Okay, nicht schlecht! Offenbar ist nicht alles nur hintergrundlose PR, das Interface gefällt mir persönlich vergleichsweise sehr gut. Keine Safeframes, keine penetrant fetten Fonts und Icons... Visuell ist sicher mehr drinnen heute, aber wenn es passt ist auch Lowres okay. Deus Ex war ja nun auch kein Grafikwunder damals.

PC UI und Grafik Screenshots

http://www.abload.de/thumb/dxhr_pc_hr_shot01oeg6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr_pc_hr_shot01oeg6.jpg) http://www.abload.de/thumb/dxhr_pc_hr_shot02hih2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr_pc_hr_shot02hih2.jpg) http://www.abload.de/thumb/dxhr_pc_hr_shot03dffd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr_pc_hr_shot03dffd.jpg) http://www.abload.de/thumb/dxhr_pc_ui_01ngia.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr_pc_ui_01ngia.jpg) http://www.abload.de/thumb/dxhr_pc_ui_02cenw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr_pc_ui_02cenw.jpg)

Nazar
2011-05-04, 19:53:30
Die Figuren haben immer noch viel zu kleine Köpfe im Verhältnis zu den Körpern und die Hände sind viel zu groß.
Es gibt auf den Screens keine Beleuchtungsmodell.
Kisten und Boden haben teilweise GENAU die gleich Farbgebung.
Figuren haben exakt die gleiche Farbe wie die Umgebung (Alles extrem Chinesen?).
Die Texturen sind ja nicht mal als lowres zu bezeichnen, dazu dann noch das simplifizierte Kampfsystem, die seltsame Kameraführung und fertig ist ein weiteres Gurkengame.
Beide Daumen nach oben.. so habe ich mir ein Deuxs Ex vorgestellt.
Hardwareanforderungen wie ein PC only Game aber schelchter aussehen als ein Hl².
Was will man mehr.. wird natürlich sofort gekauft und als DLC kommt dann noch ein Eimer Farbe ;D

Knacki99
2011-05-04, 19:57:44
Das ist aber "Maximum Low Res"...

dargo
2011-05-04, 20:02:34
PC UI und Grafik Screenshots

http://www.abload.de/thumb/dxhr_pc_hr_shot01oeg6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr_pc_hr_shot01oeg6.jpg) http://www.abload.de/thumb/dxhr_pc_hr_shot02hih2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr_pc_hr_shot02hih2.jpg) http://www.abload.de/thumb/dxhr_pc_hr_shot03dffd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr_pc_hr_shot03dffd.jpg) http://www.abload.de/thumb/dxhr_pc_ui_01ngia.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr_pc_ui_01ngia.jpg) http://www.abload.de/thumb/dxhr_pc_ui_02cenw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr_pc_ui_02cenw.jpg)
Meine Güte, sieht das furchtbar aus. Wer kauft heute oder "morgen" so einen Mist? :freak:

Grey
2011-05-04, 20:04:19
Jo ist schon hart an der Grenze in diversen Bereichen (der Baum... :ugly:) . Mir letzten Endes völlig egal, wenn der Inhalt stimmt

LovesuckZ
2011-05-04, 20:16:23
Wieder ein Spiel, wo einem das Shader-Aliasing die Augen rauskratzen wird. Dazu sieht das ganze noch so lächerlich - vorallem die Köpfe. Die hätten sie mal mit mehr Dreiecken aufpustern sollen. ;D

Dant3
2011-05-04, 20:18:22
Na was erwartet ihr denn? Das spiel wird nun mal primär für konsolen entwickelt, das da grafisch nicht großartig viel geht, sollte doch mitlerweile mal klar sein.

Man sollte schon froh sein das extra ein gesondertes studio an die PC version gesetzt wird und wir offensichtlich ein dezentes und brauchbares UI bekommen.

LovesuckZ
2011-05-04, 20:23:50
Die Grafik sieht selbst für einen Port häßlich aus. Und es gibt nichtmal High-Res Texturen, die sowieso irgendwo rumliegen.

Dant3
2011-05-04, 20:32:41
Das spiel ist ja noch nicht fertig, vielleicht kommt das noch, evtl. sogar als DLC, siehe Dragon Age 2. Aber, wenn das spiel wirklich taugt, kann ich ohne probleme mit dieser grafik da leben.

Wenn ich mich an die letzten 4 jahre zurueck erinnere, waren immer spiele die eine relativ maue bis beschissene grafik boten eigentlich die, die mich am meisten fesseln konnte.
Egal ob Demon´s Souls, Monster Hunter tri, Persona 4, Metroid Prime 3 oder was auch immer.

Wenn Deus Ex wirklich Deus Ex sein sollte, ist die grafik mal mehr als ausreichend, zumindest fuer mich :):

jay.gee
2011-05-04, 20:39:18
Was mich stört ist der Umstand, dass die Beleuchtung und Farbgebung so primitiv schlecht sind. :( An die miesen Texturen hat man sich ja fast schon gewöhnt. Aber mal abwarten, was das Game über einen weiteren braunen Deckungs-Shooter hinaus so auffährt. Ich bin interessiert, aber sehr skeptisch.

Grey
2011-05-04, 20:41:34
Was mich stört ist der Umstand, dass die Beleuchtung und Farbgebung so primitiv schlecht sind. :( An die miesen Texturen hat man sich ja fast schon gewöhnt. Aber mal abwarten, was das Game über einen weiteren braunen Deckungs-Shooter hinaus so auffährt. Ich bin interessiert, aber sehr skeptisch.

Jo dito.

Der Fakt, dass das Rainbow Six Team für ein Deus Ex verantwortlich ist, macht die Sache nicht besser.

LovesuckZ
2011-05-05, 12:44:08
Das spiel ist ja noch nicht fertig, vielleicht kommt das noch, evtl. sogar als DLC, siehe Dragon Age 2. Aber, wenn das spiel wirklich taugt, kann ich ohne probleme mit dieser grafik da leben.

Wenn ich mich an die letzten 4 jahre zurueck erinnere, waren immer spiele die eine relativ maue bis beschissene grafik boten eigentlich die, die mich am meisten fesseln konnte.
Egal ob Demon´s Souls, Monster Hunter tri, Persona 4, Metroid Prime 3 oder was auch immer.

Wenn Deus Ex wirklich Deus Ex sein sollte, ist die grafik mal mehr als ausreichend, zumindest fuer mich :):

Ich brauche keine superdupermegagenialehardwarekillernde Grafik, aber ein entsprechendes Grundniveau sollte man dann doch schon erreichen. Es gibt zig ältere Konsolenports, die deutlich besser aussehen als das da oben: Mirrors Edge, Batman, Mafia 2, Bad Company 2, Call of Duty 4+, Dirt:2 etc.

daywalker4536
2011-05-05, 17:35:03
Ich sehe da nichts was den Spielspaß trüben würde. Passt einfach. Viel Atmo. Hoffen wir das das Spiel gut wird. Der erste wahr erstklassig :). Freu mich.

Edit: Aber hochwertige Shots muss man schon sagen. Wie kommts hehe.

[dzp]Viper
2011-05-05, 17:37:00
Sieht nicht besonders gut aus, aber hat Atmosphäre.. naja mal schauen wie das Gameplay ist ;)

Grey
2011-05-05, 18:51:01
Eyefinity/3D Video

http://www.squareenix-media.de/DXHR/DeusExHumanRevolution_AMD_Eyefinity.rar

fezie
2011-05-07, 09:57:24
Man kann es jetzt bei Steam vorbestellen. Als standard edition (http://store.steampowered.com/app/39170) oder augmented edition (http://store.steampowered.com/app/901655/)wo man auch noch kostenlos zum verschenken Deus Ex bekommt.

Guest83
2011-05-07, 10:16:07
Nicht zu vergessen, dass jetzt offiziell bestätigt wurde dass Deus Ex Steamworks verwenden wird, also Features wie Steam Cloud, Achievements, Auto-Updates, usw. unterstützt und alle PC-Fassungen, egal wo man sie kauft, über Steam aktiviert werden können und müssen.

Drill
2011-05-07, 10:54:36
Nicht zu vergessen, dass jetzt offiziell bestätigt wurde dass Deus Ex Steamworks verwenden wird, also Features wie Steam Cloud, Achievements, Auto-Updates, usw. unterstützt und alle PC-Fassungen, egal wo man sie kauft, über Steam aktiviert werden können und müssen.

wow, dass sind ja großartige news :freak:

Captian Sheridan
2011-05-07, 11:28:26
Nicht zu vergessen, dass jetzt offiziell bestätigt wurde dass Deus Ex Steamworks verwenden wird, also Features wie Steam Cloud, Achievements, Auto-Updates, usw. unterstützt und alle PC-Fassungen, egal wo man sie kauft, über Steam aktiviert werden können und müssen.

Das macht meine Entscheidung, das Ding nicht zu kaufen, deutlich einfacher.

Als Budget schaue ich mir es vielleicht nochmal an.

DLC ist echt schon angekündigt http://www.vg247.com/2010/08/18/eidos-montreal-confirms-dlc-plans-for-deus-ex-human-revolution/ :eek:

Salzwasser
2011-05-07, 14:35:16
Man kann es jetzt bei Steam vorbestellen. Als standard edition (http://store.steampowered.com/app/39170) oder augmented edition (http://store.steampowered.com/app/901655/)wo man auch noch kostenlos zum verschenken Deus Ex bekommt.
Ich kaufe es nicht, den man darf nicht vergessen, es werden nur die englischen versionen angeboten...ich weiß nicht was der scheißdreck soll.
Schon section 8 gibt es nur auf englisch, scheint ein neuer Trend zu sein?!
Mir egal, das Spiel wird sicher sowieso nur Konsolen Mist werden, wenn ich mir DE2 so angucke.
Hat DE3 überhaupt ein Inventar oder ist das wie bei Half-Life 2 bzw. DE2?

Lyka
2011-05-07, 14:45:39
eine Sache, die mir aufgefallen ist... "epische Bosskämpfe".... irgendwie ist das mir zu... äh... gegebenenfalls Quicktimeeventlastig...

Salzwasser
2011-05-07, 15:10:57
Zum Thema Quicktime:
Ich hasse Quicktimes, ich kann nicht verstehen wie man das mag, ich weiß noch beim dumm-dumm shooter Resident Evil 5, erst habe ich es nicht geschaft, dann mein Kollege, dann wieder ich, dann er und dann haben wir es beide geschaft, aber dann war die luft irgendwie raus.
Quicktime events sind meiner meinung nach das bescheuertste seit buttonsmasher spiele wie guitar hero.

Mal sehen wie deus ex 3 wird, ich warte aber auf reviews...die ganzen gameplay videos sahen einfach nur nach geballer aus.
Auch das es diesmal closed combat ist, nervt sehr, ich hoffe das es doch wieder große Maps wie in DE1 gibt, ich will schließlich selber entscheiden wohin ich gehe.
Schlauchlevel spiele wie dragon age kann man auch zum thema quicktime events einreihen...langweilig, fehlt nur noch die hundeleine am spieler.

Spasstiger
2011-05-07, 15:21:55
Warum muss man Eyefinity-Support eigentlich als Besonderheit eines Spiels hervorheben? Eyefinity ist doch eine reine Treibergeschichte und sollte mit jedem Spiel funktionieren, das flexible Seitenverhältnisse erlaubt.

DeadMeat
2011-05-07, 15:33:41
Warum muss man Eyefinity-Support eigentlich als Besonderheit eines Spiels hervorheben? Eyefinity ist doch eine reine Treibergeschichte und sollte mit jedem Spiel funktionieren, das flexible Seitenverhältnisse erlaubt.

Sicher aber der Hersteller kann dann gleich das UI und passende Seitzenverhältnisse mitbringen. Bei Crysis zb gibts probleme mit Cutscenes weil das "cinematic" Schwarze nicht weit genug geht , solche dinge halt.

Hauptsächlich aber das UI wenn mans nicht von Hand anpassen kann sind einige dinge teilweise Rechts/Links verteilt.

dildo4u
2011-05-07, 16:27:09
Video PC HUD Steuerung

http://uk.ign.com/videos/2011/05/04/the-pc-hud-in-deux-ex-human-revolution

Winter[Raven]
2011-05-07, 16:38:31
Gibt es Vids zu DX11 Support?

Exxtreme
2011-05-07, 16:49:55
eine Sache, die mir aufgefallen ist... "epische Bosskämpfe".... irgendwie ist das mir zu... äh... gegebenenfalls Quicktimeeventlastig...
"Bosskämpfe" gab es schon im ersten Teil. Man denke an die riesige Roboterspinne oder an Hermann.

ilPatrino
2011-05-09, 10:06:29
"Bosskämpfe" gab es schon im ersten Teil. Man denke an die riesige Roboterspinne oder an Hermann.
dann hoffe ich mal, daß ich mich wie in teil 1 um die boßkämpfe rummogeln* kann

*effektiv hab ich nur einen echten gegner...simons. der rest wurde bzw. wird ohne kampfhandlungen aus der story entfernt

Hübie
2011-05-09, 10:24:15
Ich kaufe es nicht, den man darf nicht vergessen, es werden nur die englischen versionen angeboten...ich weiß nicht was der scheißdreck soll.
Schon section 8 gibt es nur auf englisch, scheint ein neuer Trend zu sein?!
Mir egal, das Spiel wird sicher sowieso nur Konsolen Mist werden, wenn ich mir DE2 so angucke.
Hat DE3 überhaupt ein Inventar oder ist das wie bei Half-Life 2 bzw. DE2?

Moment mal. Habe ich nicht neulich eine Nachricht gelesen in der stand das ALLES eingedeutscht wird? Oder komme ich da jetzt mit Duke, Witcher 2, TES V oder so durcheinander??
Hab zuviele Nachrichten von süchtig machenden Spielen gelesen ^^

Grey
2011-05-09, 12:22:34
Moment mal. Habe ich nicht neulich eine Nachricht gelesen in der stand das ALLES eingedeutscht wird? Oder komme ich da jetzt mit Duke, Witcher 2, TES V oder so durcheinander??
Hab zuviele Nachrichten von süchtig machenden Spielen gelesen ^^

Deus Ex 3 wird komplett Synchronisiert, das ist richtig.

Hübie
2011-05-09, 12:46:03
Und warum dann Salzwasser´s Aussage??:confused:

Grey
2011-05-09, 12:50:48
Und warum dann Salzwasser´s Aussage??:confused:

Weil er keinen blassen Schimmer davon hat und erst mal ranten muss? Ich weiß es nicht, es ist in jedem Fall falsch. Hatte hier im Thread schon mal Audio-Samples zu den deutschen Synchros gepostet.

Marscel
2011-05-09, 12:53:14
*effektiv hab ich nur einen echten gegner...simons. der rest wurde bzw. wird ohne kampfhandlungen aus der story entfernt

Den kannst du eigentlich auch umgehen. Explizit soll man ja nur Anna Navarre umlegen. Aber selbst dafür solls einen Exploit geben, mit dem man das umgehen kann.

Exxtreme
2011-05-09, 12:56:13
Anna Navarre ist der einzige Gegner im Spiel, den man ohne Exploits erlegen muss um weiter zu kommen. Sämtliche anderen Gegner kann man umgehen/überreden etc.

Hübie
2011-05-09, 13:35:31
Naja aber wenn man die anderen net umnietet, verpasst man ne Menge loot ;D

Mephisto
2011-05-09, 15:24:06
Anna Navarre ist der einzige Gegner im Spiel, den man ohne Exploits erlegen muss um weiter zu kommen. Zwei versetzt im Flugzeuggang angebrachte Haftminen erledigen das für einen. Aber man muß dafür natürlich wissen, daß sie kommt (bzw. wieder geladen haben). Ist also bedingt ein Exploit.
Aber man verpasst dann ihre Dialogzeilen, die zur Story gehören.

Exxtreme
2011-05-09, 16:32:51
Naja aber wenn man die anderen net umnietet, verpasst man ne Menge loot ;D
Wenn man nicht vorhat jemanden umzunieten dann braucht's den Loot nicht. ;)

Hübie
2011-05-09, 20:31:14
Konnte man das gesamte Spiel durchhämmern ohne jemand umzunieten? Ich erinnere mich sowie so nur schwach an die Story etc.
Hmmm... Mal sehen wann mein Fickschwein wieder läuft (Anm: Fickschwein ist die Bezeichnung meines Rechners. Der Name wurde von Frauchen gegeben).

LG Hübie

Salzwasser
2011-05-09, 21:11:46
Hackvideo auf der PS3...wenn das nicht mal extrem ironisch ist, weiß ich auch nicht :freak:

http://www.gametrailers.com/video/anatomy-of-deus-ex/713590

L233
2011-05-09, 22:44:03
Hackvideo auf der PS3...wenn das nicht mal extrem ironisch ist, weiß ich auch nicht :freak:

http://www.gametrailers.com/video/anatomy-of-deus-ex/713590

Oha, das hat das Potenzial entweder sehr cool zu werden oder extrem nervig.

Vielleicht wird Deus Ex 3 das erste Spiel seit Paradroid, in dem Minigames eine echte Daseinsberechtigung haben.

looking glass
2011-05-09, 23:13:50
@ Hübie,

das Problem war ein "fehlerhafter" Todesdetektor - man kann das Spiel bis auf den einen unausweichlichen Tod wohl spielen, jedoch muss man das Spiel so derb missbrauchen, das von spielen kaum die Rede sein kann. Das Problem ist nämlich dass das ausschalten mit dem Elektroschocker auch als getötet angesehen wird vom Spiel, man muss also gänzlich ohne Ausschaltung auskommen, also auch kein schlafen legen, um das zu schaffen wird man letztendlich nicht mehr nur schleichen, hacken usw. können (auch Kills von übernommenen Bots zählen), sondern man wird die Levelgrenze rushen, um den Trigger "0 Kills" zu bekommen, hinter einem herziehend ein Haufen von Gegnern (ab und an ein paar Kisten vor Türen werfen um die KI zu "überlisten"), deshalb wird auch nur noch gemacht was fürs vorran schreiten nötig ist (Speedrun lässt grüßen sozusagen).

Sag selbst, ist es einem das wert?

Hübie
2011-05-10, 01:03:34
Nach reichlicher Überlegung (~1ms) kam ich zu dem Schluß: Nein das ists nicht wert ;)

Aquaschaf
2011-05-10, 08:16:24
@ Hübie,

das Problem war ein "fehlerhafter" Todesdetektor - man kann das Spiel bis auf den einen unausweichlichen Tod wohl spielen, jedoch muss man das Spiel so derb missbrauchen, das von spielen kaum die Rede sein kann.

Von missbrauchen würde ich nicht sprechen, so unglaublich schwer ist das gar nicht. Man kann viel schleichen, und wenn man Nahkampf skillt, dann kann man Leute sehr leicht mit dem Schlagstock betäuben. Bei den MIB und den gepanzerten Troopern muss man etwas aufpassen, die bringen sich manchmal versehentlich selbst um. Bei Tieren ist es dann so eine Sache - die kann man nicht betäuben. Wenn man auch da nichts töten will, dann wird es noch etwas schwieriger :D

Onsche
2011-05-10, 15:58:54
Ein neuer Trailer zeigt die PC-Steuerung von Dx-HR. Besonders das Inventar ist Klasse gemacht, zumindest nach dem Video zu urteilen.

http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=336

Avalox
2011-05-10, 17:30:36
Ein neuer Trailer zeigt die PC-Steuerung von Dx-HR. Besonders das Inventar ist Klasse gemacht, zumindest nach dem Video zu urteilen.


Ich habe noch vollkommen im Ohr, wie die Macher von DeusEX 2 das wegfallen des proportionalen Inventars als große Innovation angepriesen haben.
Nun ist es wieder da. Gut so.

L233
2011-05-10, 20:24:28
Naja, Inventar-Tetris war nie das, was für mich den Reiz an Deus Ex ausgemacht hat. Das ist etwas, auf das ich gerne verzichten kann.

Marscel
2011-05-10, 20:27:48
Was ich noch wichtiger finde: keine Universalmunition, so wie in DX2. Die wohl allerdämlichste Gamedesign-Idee, die mir lange untergekommen ist.

Iceman346
2011-05-10, 21:47:43
Inventorytetris ist wirklich überflüssig wie ein Kropf. Aber insgesamt wirklich schön, dass sich die Entwickler anscheinend Mühe machen das Spiel am PC möglichst nah an das Deus Ex 1er Feeling zu bringen.

Auch das Hacking sieht interessant aus, könnte wirklich spaßig sein.

Hübie
2011-05-10, 21:57:23
Was ich noch wichtiger finde: keine Universalmunition, so wie in DX2. Die wohl allerdämlichste Gamedesign-Idee, die mir lange untergekommen ist.

DX2 liegt seit dem Kauf im Regal :) Noch ein Argument das dort zu lassen...

CrashOberbreit
2011-05-11, 19:23:33
Schöner Artikel:
http://www.rockpapershotgun.com/2011/05/11/ten-things-you’ll-think-playing-deus-ex-3/#more-59083

daywalker4536
2011-05-11, 19:25:30
Was ich noch wichtiger finde: keine Universalmunition, so wie in DX2. Die wohl allerdämlichste Gamedesign-Idee, die mir lange untergekommen ist.

Das kannst du laut sagen. Bin gespannt und voller Vorfreude auf HE. Das sieht mir alles sehr poliert aus nach den ganzen Trailern. Was sehr gut ist.

Hayab
2011-05-11, 22:08:18
Alle verteufeln die Casualgames aber Inventartetris ist ganz schlimm. :udevil:

L233
2011-05-11, 22:15:49
Alle verteufeln die Casualgames aber Inventartetris ist ganz schlimm. :udevil:
Inventar-Tetris ist nicht unbedingt etwas, das den Anspruch eines Spiels erhöht. DX2 wäre auch mit Tetris-Inventar noch eine Enttäuschung gewesen und Deus Ex wäre auch ohne Tetris-Inventar noch fantastisch gewesen.

Iceman346
2011-05-11, 23:03:50
Alle verteufeln die Casualgames aber Inventartetris ist ganz schlimm. :udevil:

Casual ist was anderes als unnütze Komplexität. Würdest du heute noch ein Spiel spielen wollen wo du dir die Karten selbst malen musst wie das früher üblich war?

Komfortfunktionen die das Gameplay nicht beeinflussen sind immer positiv. Beim Inventar würd es sich beispielsweise viel besser anbieten ein Gewichtslimit zu setzen anstatt den Spieler puzzlen zu lassen.

Quantar
2011-05-12, 00:14:48
Casual ist was anderes als unnütze Komplexität. Würdest du heute noch ein Spiel spielen wollen wo du dir die Karten selbst malen musst wie das früher üblich war?

Komfortfunktionen die das Gameplay nicht beeinflussen sind immer positiv. Beim Inventar würd es sich beispielsweise viel besser anbieten ein Gewichtslimit zu setzen anstatt den Spieler puzzlen zu lassen.

Ich denke der Spieler muss bei Limits einfach etwas weiter denken. Tetris suckt weil es oft eine offensichtliche Lösung gibt, es ist nur ein Timesink und daher ein schlechtes Game Design. Limits sind keine blöden Rätsel die man so einfach mal lösen kann sondern gebunden an die Entscheidungen des Spielers, es gibt also keine offensichtliche Lösung und man muss abwägen. Das macht das Element zu einem gutem Spielelement.

Hübie
2011-05-12, 01:07:32
wow seid ihr manchmal kleinlich ^^ gibt genug spiele die ohne inventar gut sind und umgekehrt ;)

Grey
2011-05-12, 08:05:37
Komfortfunktionen die das Gameplay nicht beeinflussen sind immer positiv. Beim Inventar würd es sich beispielsweise viel besser anbieten ein Gewichtslimit zu setzen anstatt den Spieler puzzlen zu lassen.

Finde ich weitaus schlimmer. In Deus Ex hat das wunderbar funktioniert mit dem Angebot an Items und Waffen und dem Platz im Inventar. Ersteres spielt eben auch eine Rolle. Wenn man mit Items erschlagen wird, sind die meisten Lösungen zur Begrenzung scheiße.

Iceman346
2011-05-12, 08:34:26
Klar, wenn man alle 5 Minuten am aussortieren und rumsuchen ist ists egal ob man Tetris spielt oder das Gewichtslimit beachten muss.

Persönlich sehe ich aber den Vorteil der Tetris-Lösung nicht. Bei einem Gewichtslimit hat man relativ schnell einen Überblick was wieviel wiegt und kann auf dieser Basis entscheiden was man wegwirft. Bei der Tetris-Lösung schiebt man teilweise minutenlang Gegenstände durch die Gegend um noch was ins Inventar zu quetschen.

Den Zweck, den Spieler ein Limit an Gegenständen aufzulegen und ihn zu zwingen sich zu entscheiden was er mitnimmt und was nicht, erfüllen beide Lösungen. Die nach Gewicht ist nur für den Spieler angenehmer und das sollte imo das Ziel bei einem Spiel sein. Komplexität, aber so angenehm verpackt wie möglich.

Hübie
2011-05-12, 08:38:01
Das sehe ich auch so. Preis/Kilo kann man auch leichter errechnen als Preis/verbrauchtes Quadrat.

Grey
2011-05-12, 17:42:46
Klar, wenn man alle 5 Minuten am aussortieren und rumsuchen ist ists egal ob man Tetris spielt oder das Gewichtslimit beachten muss.

Persönlich sehe ich aber den Vorteil der Tetris-Lösung nicht. Bei einem Gewichtslimit hat man relativ schnell einen Überblick was wieviel wiegt und kann auf dieser Basis entscheiden was man wegwirft. Bei der Tetris-Lösung schiebt man teilweise minutenlang Gegenstände durch die Gegend um noch was ins Inventar zu quetschen.

Den Zweck, den Spieler ein Limit an Gegenständen aufzulegen und ihn zu zwingen sich zu entscheiden was er mitnimmt und was nicht, erfüllen beide Lösungen. Die nach Gewicht ist nur für den Spieler angenehmer und das sollte imo das Ziel bei einem Spiel sein. Komplexität, aber so angenehm verpackt wie möglich.


Sehe ich nicht. Ich hasse Gewichtslimitierungen, die lassen einem keine große Wahl, während man sonst das Inventory immerhin noch sortieren darf. Deus Ex ist das perfekte Beispiel für ein gutes Inventory entsprechend den Items.

In Deus Ex war das auch schon von Anbeginn sehr gut gelöst, weil man direkt bei Spielbeginn die größten Raumfresser bekommen hat und somit auch sah, wie viel Platz diese einnehmen.

gordon
2011-05-13, 15:19:34
neue Screenshots, im Prinzip nicht schlecht (jedoch weiß Gott nicht atemberaubend), aber warum immer nur diese ganzen Brauntöne?

http://www.hotbloodedgaming.com/2011/05/12/new-deus-ex-human-revolution-screenshots-will-take-your-breath-away/

Al-CAlifAX
2011-05-13, 15:21:22
neue Screenshots, im Prinzip nicht schlecht (jedoch weiß Gott nicht atemberaubend), aber warum immer nur diese ganzen Brauntöne?

http://www.hotbloodedgaming.com/2011/05/12/new-deus-ex-human-revolution-screenshots-will-take-your-breath-away/


finde das braun auch arg komisch. bisher bin ich auch noch net überzeugt vom game. aber ich urteile erst, wenn ich es gespielt habe. manche spiele muss man gespielt haben um mitreden zu können. ;)

Lurelein
2011-05-13, 15:22:34
aber warum immer nur diese ganzen Brauntöne?


Weil es Zukunfts Szenario ist und die Entwickler sich das so vorstellen? Deus Ex war schon immer düster vom Universum her. Also wären knallige Farben fehl am Platz.

Al-CAlifAX
2011-05-13, 15:27:15
Weil es Zukunfts Szenario ist und die Entwickler sich das so vorstellen? Deus Ex war schon immer düster vom Universum her. Also wären knallige Farben fehl am Platz.

Deus Ex 1 war noch zukünftiger und net 1 farbig aber dennoch düster. deine aussage hat also null mit seinem empfinden der grafik zu tun. wenn dir das geällt ist das völlig okay, aber nix irgendwo hineindichten, was die vorgänger scho besser gemacht haben.

Lurelein
2011-05-13, 16:10:28
Deus Ex 1 war noch zukünftiger und net 1 farbig aber dennoch düster. deine aussage hat also null mit seinem empfinden der grafik zu tun. wenn dir das geällt ist das völlig okay, aber nix irgendwo hineindichten, was die vorgänger scho besser gemacht haben.

Stimmt Teil 1 war voller Farbe und Hell erleuchtet :rolleyes:

Al-CAlifAX
2011-05-13, 16:14:23
Stimmt Teil 1 war voller Farbe und Hell erleuchtet :rolleyes:


drehst du gerne im mund herum oder hast du auch was konstruktives zu sagen. ich sagte teil 1 war NICHT 1 farbig. darauf zu schließen das teil 1 bunt war erschließt sich mir nicht. desweiteren sagte ich das teil 1 düster war, darauf zu schließen das es hell war erschließt sich mir noch weniger. lass es also besser.

Grey
2011-05-13, 16:17:28
und vor allem war es nicht braun, weil die Tönung schon mal überhaupt nichts mit dem Rest zu tun haben muss ^^

Lurelein
2011-05-13, 16:36:33
Hab nie gesagt das es Braun war. Es war Grau. Grau wurde mit Braun getauscht.

Und ich sagte das die Entwickler die Zukunft vielleicht so sehen. Was das mit den alten Ex teilen zu tun erschließt sich mir auch nicht.

Naja jedem das seine. Solange das Spielerische stimmt ist es mir egal ob ich durch eine graue oder braune Grafik laufe.

Grey
2011-05-13, 16:42:06
Hab nie gesagt das es Braun war.

Nein. Aber du hast das Braun mit "Zukunft" und "nicht Bunt" verteidigt, was in dem Kontext einfach keinen Sinn ergibt, weil "nicht braun" nicht bedeuten kann, dass es "bunt" oder "nicht in der Zukunft" sein müsste. Dein Umkehrschluss, oder die Darstellung dessen, war einfach... völlig daneben :D


Ich muss es erst in Aktion sehen. Der Bloom ist schon krass in dem Titel, aber vielleicht passt es am Ende ja. Der Inhalt ist mir in diesem Fall auch weitaus wichtiger als die Technik der Grafik. Stimmig ist es ja.

seaFs
2011-05-13, 18:47:17
Anna Navarre ist der einzige Gegner im Spiel, den man ohne Exploits erlegen muss um weiter zu kommen. Sämtliche anderen Gegner kann man umgehen/überreden etc.

Konnte man das gesamte Spiel durchhämmern ohne jemand umzunieten?

http://dlh.net/cheats_33313g.html
Schamlose Selbstpromotion meines Walkthroughs (keine Skills erhöht, keine Biomods installiert, Bodycount auf ein Minimum reduziert). Bis auf 5 Gegner habe ich kein menschliches Wesen angegriffen. Howard Strong muste man mMn töten, genauso wie Anna. An Simons kann man beide Male vorbeirennen, bei Gunter wüsste ich jetzt nicht, wie man ihn Leben lassen kann. Für die beiden Auslaufmodelle gibt es, sofern Hacking hoch genug ist, je einen Killswitch, der die ganze Arbeit erspart. Nummer 5 ist der MJ12-Trooper in der Waffenkammer unter dem UNATCO-HQ, den ich mit dem Elektroschocker beruhigt habe. Ich wollte einfach nicht auf die angesammelten Items verzichten.

Naja, Inventar-Tetris war nie das, was für mich den Reiz an Deus Ex ausgemacht hat. Das ist etwas, auf das ich gerne verzichten kann.

Das sehe ich auch so. Preis/Kilo kann man auch leichter errechnen als Preis/verbrauchtes Quadrat.

Wobei das mit dem Inventartetris bei DX1 nun wirklich kein Argument ist. Das ganze Inventar war teilweise richtig verbuggt, was einige feine Dinge zugelassen hat, unter anderem auch ein unendlich großes Inventar. Das einzige, was mich daran noch ein wenig gefordert hat, war alle Waffen so zu platzieren, dass ich sie immer benutzen konnte, ohne das Inventar zu leeren.
Verkaufen konnte man in DX noch nie was, oder? DX2 liegt bei mir auch nur im Regal rum...

Alle verteufeln die Casualgames aber Inventartetris ist ganz schlimm. :udevil:
+1

Persönlich sehe ich aber den Vorteil der Tetris-Lösung nicht. Bei einem Gewichtslimit hat man relativ schnell einen Überblick was wieviel wiegt und kann auf dieser Basis entscheiden was man wegwirft. Bei der Tetris-Lösung schiebt man teilweise minutenlang Gegenstände durch die Gegend um noch was ins Inventar zu quetschen.

Den Zweck, den Spieler ein Limit an Gegenständen aufzulegen und ihn zu zwingen sich zu entscheiden was er mitnimmt und was nicht, erfüllen beide Lösungen. Die nach Gewicht ist nur für den Spieler angenehmer und das sollte imo das Ziel bei einem Spiel sein. Komplexität, aber so angenehm verpackt wie möglich.
Das ist wohl eher eine Frage der Gewohnheit. Ich habe mich im DX1-Inventar sauwohl gefühlt, wogegen mich das Stalkerinventar mit der Gewichtsbeschränkung oft in den Wahnsinn getrieben hat. Möglicherweise lag das aber auch einfach nur daran, dass man aufnehmen konnte bis zum gehtnichtmehr, bei DX1 aber eine eindeutige Meldung im HUD kam, dass mein Inventar voll ist. Bei Stalker musste ich dann erst mühsam raussuchen, was ich ich wegwerfe, bis das Limit unterschritten ist. Im Tetrisinventar sehe ich dagegen auf einen Blick, was geht und was nicht. Alles eine Auslegungssache.

Grey
2011-05-17, 18:49:31
http://www.youtube.com/watch?v=jdERgfgB9Yc


Eigentlich eine schöne Kampagne mit der Webseite zusammen... ick hätte das Geld dafür allerdings lieber im Spiel selbst gesehen :/

Exxtreme
2011-05-19, 20:21:02
http://www.welt.de/spiele/article13367748/Neues-Deus-Ex-fuehrt-die-Serie-zu-neuen-Ufern.html

Selbst die Springer-Presse äussert sich positiv. Jetzt fehlt nur noch ein Verriss vom Spiegel. :D