PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex 3 angekündigt


Seiten : 1 2 [3] 4

JackBauer
2011-06-01, 10:08:37
lol es ist ne Beta version aufgetaucht, nur 4 gb groß, ich denke da fehlt dann noch einiges an texturen oder so hahaha

wäre aber schon neugierig wie das gameplay so ist ^^

dildo4u
2011-06-01, 10:12:29
Es ist nicht das komplette Spiel sondern ne Presse-Preview deshalb ist es so klein steht z.b im neogaf Forum.

JackBauer
2011-06-01, 10:18:11
aha ok

Dant3
2011-06-01, 15:25:47
Es sind ca. 1/3 des fertigen spiels drin. Wenn ich es gespielt haette, wuerde ich wohl sagen, es sieht "ok" aus, nichts spektakuläres, performt dafuer aber verdammt gut.

Ich habe es natuerlich nicht gespielt, also kann ich das nicht sagen :>.

Drill
2011-06-01, 15:31:10
Es sind ca. 1/3 des fertigen spiels drin. Wenn ich es gespielt haette, wuerde ich wohl sagen, es sieht "ok" aus, nichts spektakuläres, performt dafuer aber verdammt gut.

Ich habe es natuerlich nicht gespielt, also kann ich das nicht sagen :>.

hättest du es gespielt würdest du auch nicht sagen, dass es ok aussieht. :tongue:
es sieht schon extrem schlecht aus, daher ist es auch kein wunder, dass es so gut performed (und das sage ich, bei dem die grafik sonst eher zweitrangig ist)

Dant3
2011-06-01, 15:32:55
He, die ganzen boesen leute posten ueberall screens und videos ... daher weiß ich das!

Man konnte ja schon in den PC screens erahnen das es optisch keine baeume ausreißt, das muss sich halt spielerisch behaupten :).

dildo4u
2011-06-01, 15:35:13
Schätz mal da fehlt noch Tessellation bzw alle DX11 Features?

Dant3
2011-06-01, 15:38:38
Ist alles drin, inkl. DX11 und Tessellation.

daywalker4536
2011-06-21, 14:36:37
Beta Gameplay

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18690

Der Soundtrack ist so genial ^^. Kommt dem von ME gleich.

Marscel
2011-06-21, 21:22:44
Yeah, der Soundtrack, als er bei seinem Boss auf der Etage ankommt.

Gänsehaut - und die krieg ich selten. :eek:

Nazar
2011-06-21, 21:33:58
Lol, habe ich nicht also nicht getäuscht... "SCHRUMPFKOPFALARM"!!!!!! :freak:

Entweder sind die Körper alle zu groß oder in der Entwicklung arbeiten ein paar Indios aus dem Amazonasbecken ;D

Und was die für große Hände haben.. soll ja was über die Männlichkeit aussagen, nur bei Frauen ist das dann aber scheiße :D

Eidolon
2011-06-21, 22:16:56
Beta Gameplay

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18690

Der Soundtrack ist so genial ^^. Kommt dem von ME gleich.

Find das ganze Video recht ansprechend.

jay.gee
2011-06-21, 22:28:49
Find das ganze Video recht ansprechend.
Stilistisch ja - technisch finde ich es erschreckend schwach.

LovesuckZ
2011-06-21, 23:16:27
Sind das Videos als Cut-Szenen?

/edit: Haha, der Kopf des Wissenschaftler bei 04:50. Das ist so traurig...

/edit: Das Shader-Aliasing ist grauenvoll...

Simon
2011-06-22, 09:00:52
Stilistisch ja - technisch finde ich es erschreckend schwach.
Ja, da hat keiner einen Schatten :|

jay.gee
2011-06-22, 16:44:32
Ja, da hat keiner einen Schatten :|

Wie auch, schau dir mal das Beleuchtungsmodell an. ;( Das Game kommt in seiner Farbgebung nicht umsonst als monotoner Braunmatsch daher.....

tam tam
2011-06-22, 17:12:51
Das Spiel schreit ja regelrecht nach Mod's. Es erinnert mich auch an die Engine von Aquanox2. Athmosphärisch kommt es super rüber(auch dank Sound/Musik und Kulisse). Grafik bis auf mangelndes AA find ich passend und absolut ausreichend. Einzig was mich an diesem Spiel stört ist, daß man es gänzlich ohne irgendwelche aggressive Handlungen/Konflikte durchspielen kann, nicht nur weil es unrealistisch ist, sondern auch stinklangweilig und unspannend. Da spiele ich doch lieber Baphomets Fluch (http://de.wikipedia.org/wiki/Baphomets_Fluch), kommt nämlich fast aufs Gleiche hinaus, nur eben mit 2D-Grafik, aber dafür interessante Rätsel, die einen eher fesseln.

dildo4u
2011-06-30, 18:10:51
Behind 2027 Part I: World HD

http://www.gametrailers.com/video/behind-2027-deus-ex/716959

Dort sieht man erstes Material vom Shanghai Hub.

Gaestle
2011-06-30, 20:08:28
Einzig was mich an diesem Spiel stört ist, daß man es gänzlich ohne irgendwelche aggressive Handlungen/Konflikte durchspielen kann, nicht nur weil es unrealistisch ist, sondern auch stinklangweilig und unspannend.

Niemand zwingt Dich. Du kannst auch den Rambo mimen. Aber wenn Du sowieso nur ballern willst, ist es eh das falsche Game für Dich.

dildo4u
2011-06-30, 20:21:47
Behind 2027: The Cities of Deus Ex: Human Revolution

http://www.gamer.nl/video/107954/behind-2027-the-cities-of-deus-ex-human-revolution

tam tam
2011-06-30, 23:07:54
Niemand zwingt Dich. Du kannst auch den Rambo mimen. Aber wenn Du sowieso nur ballern willst, ist es eh das falsche Game für Dich.


Auf meiner BestGameListe steht auch das erste DeusEx ganz oben. Hier klingt es jedoch irgendwie nach einem Zuviel an friedlichen und somit unrealstischen Lösungen, womit dann auch alle fetten Knarren und alle Tuning-Optionen der Implantate überflüssig werden.

Btw.: DeusEx schaut mit dem 900MB NewVision-Texturmod richtig gut aus(wobei man dazu noch nachträglich die DeusEx.ini bearbeiten muß, was jedoch in der Beschreibung nicht erklärt wird!). Dazu kann man sich auch noch zusätzlich den HDTP-Mod installieren und den DirectX9/10-Renderer von Kentie(funzt leider nur unter Win7!). Wenn Interesse besteht, geb ich dazu eine genaue Anleitung + ein paar Screens(im entsprechenden DeusEx-Thread).

daywalker4536
2011-06-30, 23:29:30
Einfach nur genial die Stimmung. Sieht fantastisch aus. Hoffen wir das das Spiel seinem Namen gerecht wird.

Der Soundtrack ^^

Exxtreme
2011-06-30, 23:44:50
Auf meiner BestGameListe steht auch das erste DeusEx ganz oben. Hier klingt es jedoch irgendwie nach einem Zuviel an friedlichen und somit unrealstischen Lösungen, womit dann auch alle fetten Knarren und alle Tuning-Optionen der Implantate überflüssig werden.

Unrealistisch ist das nicht unbedingt. Du kannst Türen knacken, Sicherheitssysteme überwinden, ich glaube auch Stealth, mit Augumentations auch viel höher springen und schneller rennen etc.

jorge42
2011-07-01, 08:41:12
verstehe ich das jetzt richtig, dass hier inzwischen bemängelt wird, dass man ohne Töten durch das neue Deus Ex kommen könnte? Das ging beim Original doch auch schon. Und gerade die Möglichkeit seinen Weg WÄHLEN zu können ist doch bei Deus Ex immer so gelobt worden.

Ich glaub ich verstehe die Gamer von heute echt nicht mehr :confused:

tam tam
2011-07-01, 10:38:39
@jorge42, es geht auch um den Realismusgrad, und bei meiner Kritik würde DeusEx3 dem dann niemals standhalten können(sollte es auch so stimmen). So einfach wie im allerersten DeusEx man Truppen umgehen konnte, diverse Anlagen/Systeme entschärfen/deaktivieren usw., das war da schon arg übertrieben und zu einfach. Ich mein, niemand baut eine Anlage so auf, daß ein Einbrecher es so leicht hat, trotz alledem bis ins Innerste vorzuschleichen, und das schimpft sich dann auch noch als ein stark abgesichertes Objekt/Gebäude?! Hat mich aber damals nicht gestört, und stört mich auch heute nicht(spiele es iM ein wenig nebenbei und mit neuer Grafikpracht). Nur bei dem Deus Ex 3 klingt es schon so, als bräuchte man schon keine Waffen mehr(und Implantate dann sowieso nicht).

Übrigens bin ich wohl kaum ein Gamer der Neuzeit, wenn ich das Original aus dem Jahre 1999 kenne. Panzergeneral oder Privateer sind mir genauso geläufig. Oder sagt Dir viell. Elvira was, besser Elvira1? Hab ich damals auf dem Atari gezockt. ^^

Aber ich muß sagen, das von dildo4u verlinkte 3-minütige Video verstrahlt ja ne echt hammermäßige Athmosphäre! Und die Umsetzung scheint sehr stark dem ersten DeusEx zu ähneln. Wenn es wirklich so wird was es da verspricht.*sabber

Exxtreme
2011-07-01, 11:38:17
@jorge42, es geht auch um den Realismusgrad, und bei meiner Kritik würde DeusEx3 dem dann niemals standhalten können(sollte es auch so stimmen). So einfach wie im allerersten DeusEx man Truppen umgehen konnte, diverse Anlagen/Systeme entschärfen/deaktivieren usw., das war da schon arg übertrieben und zu einfach. Ich mein, niemand baut eine Anlage so auf, daß ein Einbrecher es so leicht hat, trotz alledem bis ins Innerste vorzuschleichen, und das schimpft sich dann auch noch als ein stark abgesichertes Objekt/Gebäude?! Hat mich aber damals nicht gestört, und stört mich auch heute nicht(spiele es iM ein wenig nebenbei und mit neuer Grafikpracht). Nur bei dem Deus Ex 3 klingt es schon so, als bräuchte man schon keine Waffen mehr(und Implantate dann sowieso nicht).

Die Frage ist jetzt, haben die Konstrukteure, die diese Sicherheitsanlagen gebaut haben damit gerechnet, dass es einen Infiltrator gibt, der sich unsichtbar macht, 10m hoch springen kann und sehr vieles hacken kann?

;)


Der Punkt ist, ein "normaler" Mensch würde an diesen Anlagen wohl kaum vorbeikommen.

tam tam
2011-07-01, 12:44:36
Also ich kann ja ma gerne paar Screens vom Lageplan reinhängen, wo man z.B. auch die Lüftungsschächte an genau den Stellen sieht, bei denen ich beim nächsten Schritt auf schw. feindl. Einheiten stoße. Und zufälligerweise führen solche Gänge auch noch in all die vielen Questgebiete. Und dazu muß ich nichtmal unsichtbar sein. Kameras und diverse Sicherheitsanlagen kann ich easy ausschalten, denn Codes liegen für jederman einsehbar und überall herum. Das ist schon so idiotensicher gemacht, daß ich wg. der Skills schon alle relevanten Möglichkeiten wahrnehme. Ich weiß, daß sie damit mehrere Wege zur Lösung anbieten möchten, aber das ist dann eben nicht mehr realistisch.

Jules
2011-07-01, 12:58:07
Also ich kann ja ma gerne paar Screens vom Lageplan reinhängen, wo man z.B. auch die Lüftungsschächte an genau den Stellen sieht, bei denen ich beim nächsten Schritt auf schw. feindl. Einheiten stoße. Und zufälligerweise führen solche Gänge auch noch in all die vielen Questgebiete. Und dazu muß ich nichtmal unsichtbar sein. Kameras und diverse Sicherheitsanlagen kann ich easy ausschalten, denn Codes liegen für jederman einsehbar und überall herum. Das ist schon so idiotensicher gemacht, daß ich wg. der Skills schon alle relevanten Möglichkeiten wahrnehme. Ich weiß, daß sie damit mehrere Wege zur Lösung anbieten möchten, aber das ist dann eben nicht mehr realistisch.
Realität gibts genug, und die da draußen schmeckt einem auch nicht immer.
Wenn man so will könnte man behaupten, das einem dann auch Dinge wie Essen und scheißen gehen fehlen, sonst wirds zu unrealistisch. Alles eine Frage des "Grades", in wie weit man einem Spieler das auftischen will.

Das Ding soll Unterhalten und Deus Ex tat dies ohne jeden Zweifel, sofern einem das Szenario passt.
Dein "Kritikpunkt" (nenn ich mal jetzt einfach so:)) ist natürlich berechtigt. Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Deus Ex macht das aber weit besser als die Konkurrenz (die es eigentlich nicht gibt) und zielt nicht auf den typischen Massenmarkt.

Das wurde ja mit Teil 2 geändert. Ich hoffe Teil 3 macht das besser und lässt das ganze nicht in zuviel Action ausarten.

Die Athmo "scheint" zumindest in den Videos sehr cool zu sein, mehr als hoffen können wir eh nicht.:)


MfG Jules

Gaestle
2011-07-01, 12:59:10
Also ich kann ja ma gerne paar Screens vom Lageplan reinhängen, wo man z.B. auch die Lüftungsschächte an genau den Stellen sieht, bei denen ich beim nächsten Schritt auf schw. feindl. Einheiten stoße. Und zufälligerweise führen solche Gänge auch noch in all die vielen Questgebiete. Und dazu muß ich nichtmal unsichtbar sein. Kameras und diverse Sicherheitsanlagen kann ich easy ausschalten, denn Codes liegen für jederman einsehbar und überall herum.

Naja, ich (persönlich) zocke ein game zur Unterhaltung und nicht als Herausforderung, von daher finde ich die von Dir aufgezählten Sachen total praktisch. Aber hey, es ist ein Game. Man irgendwo rum und lässt ein AlterEgo über den Bildschirm flitzen. Da muss es IMHO nicht so realistisch sein. Aber gut, Geschmackssache. Schließlich freue ich mich auch über mangelnden Realismus, wenn ich den "GameOver"-Screen sehe und trotzdem einen früheren Spielstand neu laden kann.

Die Anleitung zum pimpen des alten DX würde mich interessieren. Die Screens des DX10 Renderers habe ich auf der entsprechenden Webseite gesehen, aber das war wohl mit Originaltexturen.

jorge42
2011-07-01, 13:26:07
Hab ich damals auf dem Atari gezockt. ^^
gib nicht so an, ich hab schon auf dem Atari VCS 2600 gespielt... :D

Ich könnte deine Kritik verstehen, FALLS das Spiel - wie von dir angedeutet - zu einfach werden sollte. Ansonsten muss man eben schauen, ob das anspruchsvoll wird oder nicht.

FeuerHoden
2011-07-01, 14:06:40
Also ich kann ja ma gerne paar Screens vom Lageplan reinhängen, wo man z.B. auch die Lüftungsschächte an genau den Stellen sieht, bei denen ich beim nächsten Schritt auf schw. feindl. Einheiten stoße. Und zufälligerweise führen solche Gänge auch noch in all die vielen Questgebiete. Und dazu muß ich nichtmal unsichtbar sein. Kameras und diverse Sicherheitsanlagen kann ich easy ausschalten, denn Codes liegen für jederman einsehbar und überall herum. Das ist schon so idiotensicher gemacht, daß ich wg. der Skills schon alle relevanten Möglichkeiten wahrnehme. Ich weiß, daß sie damit mehrere Wege zur Lösung anbieten möchten, aber das ist dann eben nicht mehr realistisch.

Hast du eine Ahnung wie oft Passwörter und Codes offen herum liegen und wie selbstzerstörerisch so manches Sicherheitskonzept geplant ist. Oft reicht es schon den Schlüssel zu einer Tür zu haben und man ist erstaunt wie weit man damit kommt. In meinem Fall wars die Tür zum Büro mit dem offenen Schlüsselkasten in der Kaserne. :D

gordon
2011-07-01, 16:49:10
Die Anleitung zum pimpen des alten DX würde mich interessieren. Die Screens des DX10 Renderers habe ich auf der entsprechenden Webseite gesehen, aber das war wohl mit Originaltexturen.

Da schließe ich mich doch glatt an ...

Döner-Ente
2011-07-01, 17:14:11
Ich weiss nicht, ob tam tam dies meinte, aber hier gibts ne Anleitung für Texturen+Renderer+ENB:
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=14559815&postcount=1

tam tam
2011-07-01, 21:11:59
Die Anleitung zum pimpen des alten DX würde mich interessieren. Die Screens des DX10 Renderers habe ich auf der entsprechenden Webseite gesehen, aber das war wohl mit Originaltexturen.

Ich weiss nicht, ob tam tam dies meinte, aber hier gibts ne Anleitung für Texturen+Renderer+ENB:
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=14559815&postcount=1


Ja, genauso bin ich dann am Ende auch verfahren. Und bis auf einen fehlenden Patch ist das alles super erläutert. Das meiste hab ich mir bei kentie (http://kentie.net/article/d3d10drv/#installation) zusammengesucht(scheint bei beiden sich um den Gleichen zu handeln). Den DeusExMPPatch1112fm_D1.exe (http://www.gamefront.com/files/845714/deusexmppatch1112fm_d1_exe) mußte ich jedoch bei mir vorher installieren, weil ansonsten HDTP Fehler produzierte. Die ini-Einträge sind ok, hab ich eben nochmal getestet(sehe da zumindest bei mir keine Änderung). Mit dem DX10-Renderer hatte ich Probleme, weil dabei sämtliche Texturen durch neue ersetzt werden, was am Ende ganz schön an der Top DeusEx-Athmosphäre knappert. Hab es deswegen bei max. DX9-Renderer belassen. Es existiert noch ein HighQuality-Mod, von dem ich jedoch nur abraten kann, weil derjenige sämtliche Texturen mit übertriebenes Bumpmapping überzieht, was am Ende leider sehr unnatürlich wirkt. Aber wenn wer trotzdem daran Interesse hat oder damit experimentieren will... DeusEx_Ultra_High_Quality_Mod_V0.1 (http://www.helderpinto.com/deusex-ultra-high-quality-mod-v01/). Ich hab jetzt nochmal fix paar Screens gemacht, so daß dann jeder für sich entscheiden kann, ob es sich lohnt oder nicht. Leider sind diese aus mir unerfindlichen Gründen sehr dunkel geraten. Ihr müßtet also zum Anguggn die Helligkeit ein wenig höher stellen.

http://s1.directupload.net/images/user/110701/temp/lhfdpao9.png (http://s1.directupload.net/file/u/14344/lhfdpao9_png.htm) http://s1.directupload.net/images/user/110701/temp/7wlf5wli.png (http://s1.directupload.net/file/u/14344/7wlf5wli_png.htm) http://s7.directupload.net/images/user/110701/temp/od2twpph.png (http://s7.directupload.net/file/u/14344/od2twpph_png.htm) http://s1.directupload.net/images/user/110701/temp/pdhb84ka.png (http://s1.directupload.net/file/u/14344/pdhb84ka_png.htm) http://s1.directupload.net/images/user/110701/temp/etghzpqd.png (http://s1.directupload.net/file/u/14344/etghzpqd_png.htm)

http://s7.directupload.net/images/user/110701/temp/x8wc9txe.png (http://s7.directupload.net/file/u/14344/x8wc9txe_png.htm) http://s1.directupload.net/images/user/110701/temp/62wdbsm3.png (http://s1.directupload.net/file/u/14344/62wdbsm3_png.htm) http://s1.directupload.net/images/user/110701/temp/ts9aza5z.png (http://s1.directupload.net/file/u/14344/ts9aza5z_png.htm) http://s7.directupload.net/images/user/110701/temp/dwgh2sgu.png (http://s7.directupload.net/file/u/14344/dwgh2sgu_png.htm)

Gaestle
2011-07-02, 12:48:14
Danke tam tam.
Mal testen.

kleeBa
2011-07-02, 12:51:41
Btw.: DeusEx schaut mit dem 900MB NewVision-Texturmod richtig gut aus(wobei man dazu noch nachträglich die DeusEx.ini bearbeiten muß, was jedoch in der Beschreibung nicht erklärt wird!). Dazu kann man sich auch noch zusätzlich den HDTP-Mod installieren und den DirectX9/10-Renderer von Kentie(funzt leider nur unter Win7!). Wenn Interesse besteht, geb ich dazu eine genaue Anleitung + ein paar Screens(im entsprechenden DeusEx-Thread).
Interesse besteht. :)
/edit:
Huch,da hätte ich mal weiter lesen sollen.

dildo4u
2011-07-06, 16:51:41
Deus Ex: Human Revolution Director Commentary 12 Min

http://www.youtube.com/watch?v=73GqUqRetxY&feature=youtu.be&hd=1

maresi
2011-07-06, 16:58:55
ich hoffe die pc-version sieht besser aus :eek:

Hübie
2011-07-06, 20:44:29
Na mit Sicherheit. Ob es jedoch detaillierte Texturen geben wird darf nach wie vor bezweifelt werden. Oder gibt es schon ein statement?

Weltraumeule
2011-07-06, 21:08:07
Mir gefallen diese futuristischen Cyberpunk Städte ^^ Auch wenn ich bläuliche Beleuchtung a la Blade Runner etc. lieber gehabt hätte als das neumodische Orange -.-

Simon
2011-07-06, 22:13:01
Ich find, das geht eigentlich. Wenigstens ein paar Schatten waeren jedoch toll :redface:

Dant3
2011-07-07, 14:02:30
Wenn man nach der preview version geht, nein, das sieht auf dem PC auch nicht "viel" besser aus. Tessellation macht sich hoechstens minimal bei characteren bemerkbar, ansonsten etwas schärfe texturen und halt soviel AA/AF wie man lustig ist.

Ist aber auch voellig egal, weil dies eines der spiele ist die keine monströse optik brauchen um zu ueberzeugen. Fuer die ueblichen grafik huren hier natuerlich etwas blöde, aber da muesst ihr mal ueber euren schatten springen und dem ganzen trotzdem eine chance geben.

Eidolon
2011-07-07, 14:30:24
Wenn man nach der preview version geht, nein, das sieht auf dem PC auch nicht "viel" besser aus. Tessellation macht sich hoechstens minimal bei characteren bemerkbar, ansonsten etwas schärfe texturen und halt soviel AA/AF wie man lustig ist.

Ist aber auch voellig egal, weil dies eines der spiele ist die keine monströse optik brauchen um zu ueberzeugen. Fuer die ueblichen grafik huren hier natuerlich etwas blöde, aber da muesst ihr mal ueber euren schatten springen und dem ganzen trotzdem eine chance geben.

Was daran etwas stört ist eigentlich, der Entwickler könnte deutlich mehr bringen.

Ich spiele gerne Indiespiele wie Minecraft, Magicka, Frozen Synapse, ... aber bei einem Entwickler wie dem von Deus Ex 3 erwarte ich einfach das er auch aktuelle PC Hardware ausreizt.

Gaestle
2011-07-07, 14:55:24
Warum sollte der Entwickler aktuelle PC hardware ausreizen? Ist es für den Entwickler die beste Lösung? Wenn nicht: warum sollte der Entwickler eine Lösung erarbeiten, die für ihn nicht optimal ist?

Eidolon
2011-07-07, 15:02:41
Warum sollte der Entwickler aktuelle PC hardware ausreizen? Ist es für den Entwickler die beste Lösung? Wenn nicht: warum sollte der Entwickler eine Lösung erarbeiten, die für ihn nicht optimal ist?

Weil er es kann? Oder vielleicht auch nicht. ^^

Siehe z.B. Battlefield 3, bzw. DICE oder CD-Project mit Witcher 2.

Simon
2011-07-07, 15:15:39
Warum sollte der Entwickler aktuelle PC hardware ausreizen?
1. Ich bin zahlender Kunde.
2. Das Feature ist nicht schwer umzusetzen.
3. Und wegen 2. Als Kunde erwarte ich sowas.

tam tam
2011-07-07, 15:31:37
3. Und wegen 2. Als Kunde erwarte ich sowas.


Ich nicht. Für mich ist in erster Linie immer der Inhalt, die Story und eine gute Umsetzung der Spielidee entscheidend. Und hoffentlich ein paar Spielstunden mehr als die gewöhnlichen 10 Stunden der meisten aktuellen Spieletitel. Top Grafik ist da vernachlässigbar und wenn dann eher als nettes Beiwerk zu verstehen.

Simon
2011-07-07, 15:35:52
Ich nicht. Für mich ist in erster Linie immer der Inhalt, die Story und eine gute Umsetzung der Spielidee entscheidend. Und hoffentlich ein paar Spielstunden mehr als die gewöhnlichen 10 Stunden der meisten aktuellen Spieletitel. Top Grafik ist da vernachlässigbar und wenn dann eher als nettes Beiwerk zu verstehen.
Einfache Schatten sind ein Feature von ... ich kann mich nicht so weit zurück erinnern. Die Personen in den Videos haben ja nichtmal einfache Drop Shadows unter den Füssen und sowas hat selbst Fallout :freak: Von aufwendigeren Dingen wie die Schatten in Doom 3 (Performance mal egal) ganz zu schweigen.

Das ist für mich jetzt auch kein großer Punkt, jedoch ein "Schön wärs". Da sind für mich andere Dinge wichtiger, da stimm ich dir vollkommen zu.

dildo4u
2011-07-07, 16:15:49
Es sind natürlich dynamische Schatten im Game egal welche Version.Es scheint nur so das sie nur bei einer kräftigen Lichtquelle auftreten.

http://www.abload.de/img/deuxexmk8u.jpg

http://www.abload.de/img/deuxweekh0.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=7OO_t-qSkrc&hd=1

Aus dem PS3 Video.0:30

http://www.abload.de/img/deuxsw8cb.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=73GqUqRetxY&feature=youtu.be&hd=1

Dant3
2011-07-07, 16:29:54
Es ist primär ein konsolen spiel, die PC version ist lediglich beiwerk, welches sogar DX11 und ein eigenes, "klassisches" Deus Ex interface spendiert bekommt. Dazu laeuft das spiel auch der optik angemessen auf schwachen PC´s sehr gut. Sehe da wenig grund zu maulen, außer vielleicht das uebliche "was waere wenn es primaer fuer den PC entwickelt worden waere".

Ich schreie ja auch oft nach mehr, aber bei dem spiel sollte man einfach nur still sein. Zieht euch halt die preview, danach werdet ihr verstummen :).

Simon
2011-07-07, 16:30:38
In den Videos sind nur sehr sehr wenige Schatten zu sehen. Warum auch immer :confused:

dildo4u
2011-07-14, 15:59:28
E3 2011 Demo Director Playthrough

http://www.youtube.com/watch?v=-FjQNQYLrQA&hd=1

http://www.youtube.com/watch?v=7ad8h3VLhHA&hd=1

http://www.youtube.com/watch?v=ZWPXhtU_orE&hd=1

Im Prinzip nur ne längere Version von dem was ich schon gepostet hatte.

jay.gee
2011-07-14, 17:35:21
In den Videos sind nur sehr sehr wenige Schatten zu sehen. Warum auch immer :confused:


Bei der Farbgebung fällt es schwer, überhaupt von einem Beleuchtungssystem zu sprechen. :( Ich bin super skeptisch - und das hat nicht einmal was mit der extrem schwachen Technik zu tun.

dildo4u
2011-07-14, 17:52:39
Also sie haben doch schon viel gezeigt wie kann man da skeptisch sein entweder einem gefällt's oder nicht.Das Dev Team gefällt mir sehr schöner Mix aus verschiedenen Nationalitäten und es sind keine reinen Shooter Fans und das machen sie eigentlich in jedem Video klar man kann so zocken wie man will.Sie haben bei den Objekt Markierungen ja schon reagiert ist also nicht so das sie Vorschläge aus der Community komplett ignoieren.

SoundBarriere
2011-07-21, 16:28:46
wird DE:HR ein steamworks spiel?

dildo4u
2011-07-21, 16:37:49
Jo.

http://www.pcgames.de/Deus-Ex-3-Human-Revolution-PC-81400/News/Deus-Ex-Human-Revolution-Steam-Account-zum-Spielen-vorausgesetzt-823842/

Marscel
2011-07-21, 17:14:55
http://www.pcgames.de/Deus-Ex-3-Human-Revolution-PC-81400/News/Deus-Ex-Human-Revolution-Steam-Account-zum-Spielen-vorausgesetzt-823842/

Ich dachte schon, ich müsste wirklich mal wieder 50€ ausgeben. :freak:

Wozu gibts Youtube...

derguru
2011-07-21, 17:57:22
zu aa kann man auch schon was sagen,msaa und demzufolge weitere verbesserungen aller sgssaa hat sich auch erledigt,es gibt nur edge/aa und fxaa.

dildo4u
2011-07-21, 18:09:43
Nö MSAA+SGSSAA geht mit NV Karten.

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4006227&postcount=635


http://www7.pic-upload.de/06.06.11/9kaa3vf1uqh.png

derguru
2011-07-21, 18:23:57
aha ok über den treiber gehts wohl.:biggrin:

qu3x^
2011-07-21, 19:02:22
Deus Ex 3: Human Revolution - Live-Action-Trailer (http://winfuture.de/videos/Spiele/Deus-Ex-3-Human-Revolution-Live-Action-Trailer-5006.html)
Have fun

Z-FX
2011-07-23, 15:43:23
Es ist primär ein konsolen spiel, die PC version ist lediglich beiwerk, welches sogar DX11 und ein eigenes, "klassisches" Deus Ex interface spendiert bekommt. Dazu laeuft das spiel auch der optik angemessen auf schwachen PC´s sehr gut.


Klassisches Interface? Klär mich mal mit einem Screenshot auf. Das was ich bisher gesehen habe ist zu konsolen lastig und sieht m.E. schlechter als das von Teil 1.

Und gibts schon die Systemanforderungen?

fezie
2011-07-23, 15:47:27
Und gibts schon die Systemanforderungen?

Stehen im Steam Store (http://store.steampowered.com/app/28050/?snr=1_4_4__13):

Minimum:
Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista oder Windows 7
Prozessor: 2 GHz dual core
Speicher: 1 GB RAM (Windows XP) / 2 GB (Windows Vista und Windows 7)
Grafik: NVIDIA GeForce 8000 Serien oder ATI Radeon HD 2000 Serien oder besser
DirectX®: DirectX 9.0c
Festplatte: 8.5 GB



Empfohlen:
Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: AMD Phenom II X4 oder Intel Core 2 Quad oder besser
Speicher: 2 GB
Grafik: AMD Radeon HD 5850
DirectX®: DirectX 9.0c
Festplatte: 8.5 GB

Z-FX
2011-07-23, 16:04:58
Danke, habe nun besagte screenshots gefunden. Das Interface sagt mir aber immer noch nicht zu. Finde es zu zerstückelt. Aber alle mal besser als jetzt das Konsoleninterface. Da können wir glücklich sein.

Jetzt stellt sich die Frage ob man Teil1 vielleicht vorher nochmals durchspielen sollte. Oder lieber Teil2 um von Teil3/Teil0 positiv überrascht zu werden :freak:

DeadMeat
2011-07-23, 16:14:42
Spiel Teil 1 dann Teil2, dadurch wirst von Teil 2 so dermaßen herunter gerissen das 3 nur besser werden kann :>

ShadowXX
2011-07-27, 09:01:48
Ich hab gestern im Rahmen des Deus Ex Truck Events (wen es interessiert, die standen vor Saturn in Hamburg/Mönkebergstrasse) das finale Game angespielt.

Mir hat es recht gut gefallen und es ist zumindest 100x besser als Teil 2.
Insgesamt geht es definitiv in Richtung Teil 1, wobei sicher die Teil 1-Puristen hier und da was zu Meckern haben.

Ich habe die PS3-Version gespielt, welche sehr flüssig lief und ganz gut aussah...mal abgesehen von ein paar echt üblen Texturen.
Direkt rechts vor mir lief die PC-Version auf einem System an dem 3 Monitore angeschlossen waren....sah echt gut aus, hatte aber ebenfalls teilweise Texturen jenseits von gut und böse.

Insgesamt hat es mir aber gut gefallen und ich werde es wohl kaufen....da der Truck ziemlich in Deutschland rumkommt würde ich jedem Interessenten empfehlen es einfach mal vor Ort anzuspielen, die Jungs die es präsentieren sind echt nett und lassen einen auch mal 30-40 Minuten spielen wenn nicht soviel Andrang ist.

Heute ist der Truck übrigens nochmal in Hamburg und zwar auf dem Nachtmarkt am Spielbudenplatz/Reeperbahn.
Danach geht es auf Rundreise (wie wo und wann müsst ihr euch selbst raus suchen) und ganz zum Schluss kurz vor Veröffentlichung ist er als Abschlussevent nochmal in Hamburg (wenn sich jetzt manche Fragen warum 3x in Hamburg....Eidos hat seine Deutschlandzentrale hier an der Elbchaussee).

Grey
2011-07-27, 11:38:18
Ich hab gestern im Rahmen des Deus Ex Truck Events (wen es interessiert, die standen vor Saturn in Hamburg/Mönkebergstrasse) das finale Game angespielt.

Tourdaten:

26.07.2011 Hamburg - Saturn - Mönckebergstraße
27.07.2011 Hamburg - Nachtmarkt - Reeperbahn/Spielbudenplatz
28.07.2011 Bremen - Media Markt Bremen - Im Weserpark
29.07.2011 Berlin - Media Markt Berlin - Alexanderplatz
30.07.2011 Berlin - Sommer Safari - Arena Gelände Treptow
01.08.2011 Dresden - Media Markt Dresden - Mickten
02.08.2011 Leipzig - Media Markt Leipzig - Paunsdorf
03.08.2011 Frankfurt - Media Markt Frankfurt - Borsigallee
04.08.2011 Kassel - Media Markt Kassel - DEZ Kassel
05.08.2011 Köln - Media Markt Köln - Marsdorf
06.08.2011 Bonn - ProMarkt Bonn - Nordstadt
07.08.2011 Soltau - Heidepark Soltau
08.08.2011 Hannover - Hannover - Maschseefest - Maschsse
09.08.2011 Hamburg - Media Markt - Wandsbek

Deathcrush
2011-07-27, 11:42:23
Hui, morgen in Bremen :) Mal schaun ob ich Zeit finde. Ist er den ganzen Tag da oder nur zu bestimmten Uhrzeiten?

Blackland
2011-07-29, 16:11:46
Erster Test der PC Version ergab fluffige 94 von 100 Punkten!! :)

Es wird!!!

Quelle (http://elhabib.com/2011/07/erster-test-zu-deus-ex-human-revolution-mit-unglaublicher-bewertung/87996)

Liquaron
2011-07-29, 16:34:54
Deus Ex 3: Human Revolution - Live-Action-Trailer (http://winfuture.de/videos/Spiele/Deus-Ex-3-Human-Revolution-Live-Action-Trailer-5006.html)
Have fun


Sehr sehr geil!

Und das Thema gefällt mir auch ausgesprochen gut.

Habe Teil 1 leider nicht gespielt (jaja steinigt mich)...ist das schlimm für Teil 3?

dildo4u
2011-07-29, 16:35:51
Habe Teil 1 leider nicht gespielt (jaja steinigt mich)...ist das schlimm für Teil 3?
Nö 3 spielt vor 1.

Deus Ex: Human Revolution Stealth

http://betav2.gamersyde.com/download_deus_ex_human_revolution_stealth-22454_en.html

Lyka
2011-07-29, 16:49:08
29.07.2011 Berlin - Media Markt Berlin - Alexanderplatz

fuuuuuuuuuuuu :mad:

naja, das Spiel wird eh gekauft :ulol:

JackBauer
2011-07-29, 17:13:47
naja das heisst dann wohl wird kein total flop

schätz pendelt sich bei 86 ein oder so^^

Saw
2011-07-29, 17:31:07
naja das heisst dann wohl wird kein total flop

schätz pendelt sich bei 86 ein oder so^^
Gibst du mir deine Glaskugel? Ich brauche ganz dringend die nächsten Lottozahlen. :rolleyes:

[dzp]Viper
2011-07-29, 17:31:34
Ich hol schon mal das Popcorn und erwarte die üblichen Verdächtigen die das Spiel in der Luft zerreißen weil es nicht zu 100% so ist wie das Original :ulol:

Liquaron
2011-07-29, 17:39:39
Also ich bin übrigens ein Fan von aufgeräumter Grafik. Deshalb finde ich auch Mirrors Edge optisch so toll. Nur ein bisl Sorgen mache ich mir um den "Gelbstich"....irgendwie ist in den Videos immer alles gelb...

Dant3
2011-07-29, 17:52:28
Vorsichtig elitäre grafikhuren!
Die Deus Ex defense force wartet nur darauf euch systematisch in den boden zu argumentieren.
You are not Prepared!

Drunk Master
2011-07-29, 18:00:04
War gerade zufällig am Alex hier in Berlin, hab zwar nicht selbst gespielt(nur zugeschaut), ob es sich gut spielt kann ich daher nicht sagen machte aber einen stimmigen eindruck.
Nur die Grafik ist ja wohl 2-3 Jahre alt, selbst auf der Konsole hab ich da schon deutlich bessere Sachen gesehen.
Grafik ist zwar nicht alles aber ich hoffe das Gameplay reißt das wieder raus.

p.s. Die Wertungen von PC Gamer sind für mich nutzlos/übertrieben/gekauft seit sie Dragon Age 2 94% gegeben haben und sowas, wie best rpg ever geschrieben haben.

jay.gee
2011-07-29, 19:07:22
Viper;8858971']Ich hol schon mal das Popcorn und erwarte die üblichen Verdächtigen die das Spiel in der Luft zerreißen weil es nicht zu 100% so ist wie das Original :ulol:

Du meinst, weil sie sich zb. InGame lieber wirklich frei bewegen- und agieren würden, statt von Deckung zu Deckung, zum nächsten optionalen Scriptereignis zu huschen? Permanent klebt man an einer Wand, einer Kiste oder einem anderen Objekt, das eigens dafür im Leveldesign platziert wurde.

Dant3
2011-07-29, 19:37:31
Du brauchst dich ja nicht an die objekte anlehnen und schwups, hast du klassisches Deus Ex geschleiche.


So toll das spiel war, das geschleiche, mit den wachen die einen nur bemerken wenn man sich innerhalb 20 meter range befindet, ansonsten aber einfach an ihnen vorbei laufen kann, sind heute ja wohl wirklich etwas antik. Das deckungssystem in HR ist ok, nicht perfekt, aber es gibt wohl viel viel schlimmeres.

jay.gee
2011-07-29, 19:43:42
Du brauchst dich ja nicht an die objekte anlehnen und schwups, hast du klassisches Deus Ex geschleiche.

Ich rede davon, dass das ganze Gameplay komplett auf einen Deckungsshooter ausgelegt ist. Das muss nicht immer was schlechtes bedeuten, siehe auch MassEffect - aber ein freies Gameplay sieht für mich anders aus. Zumal es wirklich kaum Spielszenen zu sehen gibt, wo man nicht an einer Wand klebt. Und das in jedem Video....

Lurelein
2011-07-29, 19:46:49
Viper;8858971']Ich hol schon mal das Popcorn und erwarte die üblichen Verdächtigen die das Spiel in der Luft zerreißen weil es nicht zu 100% so ist wie das Original :ulol:

Das Spiel ist doch eh nur eine schlechte Konsolen Portierung mit hässlichen Texturen und casual Gameplay.








:tongue::P:tongue:

dildo4u
2011-07-29, 19:48:28
Du brauchst dich ja nicht an die objekte anlehnen und schwups, hast du klassisches Deus Ex geschleiche.


So toll das spiel war, das geschleiche, mit den wachen die einen nur bemerken wenn man sich innerhalb 20 meter range befindet, ansonsten aber einfach an ihnen vorbei laufen kann, sind heute ja wohl wirklich etwas antik. Das deckungssystem in HR ist ok, nicht perfekt, aber es gibt wohl viel viel schlimmeres.


Ebend ich glaub kaum das man Heute auf glaubwürdige KI verzichten will,müsste man aber wenn man drastisch weniger Objekte in den Räumen hätte.Ohne hätte man jeweils massig Leute am Arsch oder die KI müsste ab 10m Blind sein.Zusätzlich könnte man ein nicht tödliches Vorgehen komplett vergessen,was ja der Sinn der Spiels ist immer alle Möglichkeiten offen zu halten.Und man braucht nicht ins ständig ins Cover zu gehen,man muss nur die Sichtlinie unterbrechen also Ducken reicht z.b.

Dant3
2011-07-29, 20:01:06
Ich rede davon, dass das ganze Gameplay komplett auf einen Deckungsshooter ausgelegt ist. Das muss nicht immer was schlechtes bedeuten, siehe auch MassEffect - aber ein freies Gameplay sieht für mich anders aus. Zumal es wirklich kaum Spielszenen zu sehen gibt, wo man nicht an einer Wand klebt. Und das in jedem Video....

Wenn man das spiel schleichig spielt, klebt man nun mal oft an den waenden, primär auch damit man um die ecken lunzen kann. Natuerlich, easy mode und so, aber wenn das spiel kein deckungssystem haette aka. Deus Ex classic, wuerde das ganze nicht so toll und fluessig funktionieren.

Natuerlich ist das deckungssystem ein elementarer bestandteil des gameplays, auch wenn man den rambo macht (was man kann), aber es gibt einige AUG´s die dich deutlich widerstandsfaehiger machen. Dadurch vertraegst du schon etwas mehr und bist nicht mehr SO sehr auf die deckung angewiesen.

Man sollte aber nie vergessen das Deus Ex classic zuerst einmal auch ein schleicher war, selbst wenn man es rambo lastiger spielen konnte. Trotzdem hat man nicht viel ausgehalten und mußte immer aufpassen. Wenn ich jetzt die wahl habe nur aus der ego perspektive aus der deckung zu schießen (ohne deckungssystem, mit vor und zurueck laufen um die ecke) oder mit deckungssystem, ziehe ich die zweite option vor. Die erste wirkt heute leider einfach extrem angestaubt.


Und videos koennen dieses spiel nur schlecht repraesentieren, wirklich. Sie lassen es immer extrem mittelmaeßig wirken. Man muss selber spielen, anders laßen sich die ganzen moeglichkeiten nicht vermitteln.

JackBauer
2011-07-29, 22:39:39
playstation magazine

8 von 10 punkten

Dant3
2011-07-30, 12:52:58
Naja, das die ganze geschichte bei den konsolen only mags nicht so mega toll ankommt habe ich erwartet. Ich weiß nicht ob ich es hier erwaehnt hatte, aber das spiel fuehlt sich IMO mehr nach PC als Konsole an. Unabhaengig davon das es sich auch mit dem pad sehr gut steuert.

jay.gee
2011-07-30, 13:45:02
Wenn man das spiel schleichig spielt, klebt man nun mal oft an den waenden, primär auch damit man um die ecken lunzen kann. Natuerlich, easy mode und so, aber wenn das spiel kein deckungssystem haette aka. Deus Ex classic, wuerde das ganze nicht so toll und fluessig funktionieren.

Also in Splinter Cell, Dark Project - Der Meisterdieb und Co klappt das auch ganz gut ohne Deckungssystem. ;) Und um die Ecke lehnen, ohne an einer Wand zu kleben, kennen vielleicht viele Spieler nicht mehr, soll es aber auch schon mal gegeben haben.


Wenn ich jetzt die wahl habe nur aus der ego perspektive aus der deckung zu schießen (ohne deckungssystem, mit vor und zurueck laufen um die ecke) oder mit deckungssystem, ziehe ich die zweite option vor. Die erste wirkt heute leider einfach extrem angestaubt.

Da kommen wir der Sache doch schon näher. In erster Linie dient ein Deckungssystem dazu, den Spieler bei Feuergefechten nicht zu sehr zu überfordern. Das meine ich weder abwertend noch böse. Aber designtechnisch möchten viele Entwickler die eigentlichen Feuergefechte vom Movement trennen. Der Spieler kann sich also hinter seiner Deckung platzieren und sich alleine auf das Feuergefecht konzentrieren, ohne, dass noch das Handling des Movements dazu kommt. Das wird einem bewusst, wenn man mal einen Shooter mit Gamepad spielt.

Dass Du ein freies Movement, ohne Deckungssystem, als veraltet bezeichnest, finde ich fast schon erschreckend. Genau wie dildo seine Beobachtungen bzl. der AI/Deckungssystem. Für eine funktionierende AI brauche ich keine künstlich wirkenden Stellungen/Objekte. Das haben Crysis, FarCry, Splinter Cell, FEAR und Co schon vor Jahren aufgezeigt. Natürlich benötigt ein Leveldesign geschickt platzierte Deckungen. Und imho gibt es genügend Möglichkeiten, diese als Bestandteil der Locations, glaubhaft in ein Spiel einzubetten. Aber wenn ich mir Spiele wie Gears of War, MassEffect, Call of Juarez, Mafia 2 und Co angucke, wo quasi das ganze Leveldesign durchzogen mit den stilistisch immer gleichen Stellungsobjekten ist, dann ist das imho unverkennbar.

Weltraumeule
2011-07-30, 14:38:54
Also in Splinter Cell, Dark Project - Der Meisterdieb und Co klappt das auch ganz gut ohne Deckungssystem. ;) Und um die Ecke lehnen, ohne an einer Wand zu kleben, kennen vielleicht viele Spieler nicht mehr, soll es aber auch schon mal gegeben haben.


Bei RtCW gab es das, dort konnte man beim lehnen aber nur schauen und nicht schießen. Wurde dabei allerdings nicht von den Gegnern entdeckt, falls ich mich recht entsinne.
Bei Die Hard - Nakatomi Plaza konnte man dagegen beim anlehnen schießen und wurde gesehen.
Fand eigentlich beides nicht schlecht, als auch moderne Systeme oder ganz klassische ohne jegliche Deckung. Man passt sich halt an das Spiel an, verstehe nicht wie manche damit Probleme haben können? :confused:

Dant3
2011-07-30, 18:29:33
Also in Splinter Cell, Dark Project - Der Meisterdieb und Co klappt das auch ganz gut ohne Deckungssystem. ;) Und um die Ecke lehnen, ohne an einer Wand zu kleben, kennen vielleicht viele Spieler nicht mehr, soll es aber auch schon mal gegeben haben.
Natuerlich besteht die moeglichkeit fuer ein deckungssystem aus der ego perspektive, ich haette dies wahrscheinlich sogar vorgezogen, aber ich denke das deckungssystem, wie es im spiel ist, ist ein zugestendnis an die konsolen.



Da kommen wir der Sache doch schon näher. In erster Linie dient ein Deckungssystem dazu, den Spieler bei Feuergefechten nicht zu sehr zu überfordern. Das meine ich weder abwertend noch böse. Aber designtechnisch möchten viele Entwickler die eigentlichen Feuergefechte vom Movement trennen. Der Spieler kann sich also hinter seiner Deckung platzieren und sich alleine auf das Feuergefecht konzentrieren, ohne, dass noch das Handling des Movements dazu kommt. Das wird einem bewusst, wenn man mal einen Shooter mit Gamepad spielt.
Schon klar das so eine funktion dem gamepad entgegen kommt, das spiel ist ja auch primär fuer die konsolen entwickelt worden und wird nur auf den PC portiert. Also wird es so designt, das es sich mit dem pad gut spielt, unabhaengig davon ob die ganze geschichte dadurch mit der maus zu leicht wird.



Dass Du ein freies Movement, ohne Deckungssystem, als veraltet bezeichnest, finde ich fast schon erschreckend.
Das spiel, wie es jetzt ist, wuerde ohne deckungssystem nicht mal ansatzweise funktionieren. Sofern du es dir goennen wirst, kannst du ja mal probieren "klassisch" um die ecke zu spaehen, ergo dich mit dem ganzen character ins sichtfeld der feinde bewegen. Sofern du dich in ihrem blickfeld befindest schlagen sie sofort alarm. Da ist nichts mit "mal kurz gucken".

Ich kann verstehen wenn man die art und weise wie das deckungssystem im spiel vorhanden ist nicht mag, aber es funktioniert fluessig. Ein klassisches "um die ecke lehnen" wuerde sich mit den gamepads kaum so gut anfuehlen.


Genau wie dildo seine Beobachtungen bzl. der AI/Deckungssystem. Für eine funktionierende AI brauche ich keine künstlich wirkenden Stellungen/Objekte. Das haben Crysis, FarCry, Splinter Cell, FEAR und Co schon vor Jahren aufgezeigt. Natürlich benötigt ein Leveldesign geschickt platzierte Deckungen. Und imho gibt es genügend Möglichkeiten, diese als Bestandteil der Locations, glaubhaft in ein Spiel einzubetten.
Das FEAR eine richtig tolle KI hat, da gebe ich dir recht. Bei FarCry und Crysis erinnere mich aber nur, abgesehen von den schußwechseln, an eine nicht nachvollziehbare KI. Man wurde besonders bei FarCry doch extrem oft einfach so am arsch der welt von irgendwelchen feinden entdeckt und wußte gar nicht was passiert ist.
Und bei Crysis konnte man die ganze KI durch die tarnfunktion doch sowieso voellig aushebeln. Abgesehen vielleicht von Hind helikoptern die einen wie per peilsender verfolgt haben, egal ob man sich wieder unsichtbar gemacht hat oder nicht.
Die schußwechsel waren natuerlich in beiden titeln trotzdem toll, keine frage.

Warum du Splinter Cell (1?) in einem rutsch mit FEAR und co. nennst verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht. Das war primär ein Xbox spiel mit schlauchigen levels, an eine herausragende KI kann ich mich hier beim besten willen nicht erinnern.



Aber wenn ich mir Spiele wie Gears of War, MassEffect, Call of Juarez, Mafia 2 und Co angucke, wo quasi das ganze Leveldesign durchzogen mit den stilistisch immer gleichen Stellungsobjekten ist, dann ist das imho unverkennbar.
Du hast vielleicht bemerkt das ich in dem post schon oefters gesagt habe "primär fuer konsolen entwickelt". Das liegt daran, das ich wie du, einen deutlichen unterschied zwischen exklusiven PC titeln und welchen die nur auf de PC portiert wurden sehe. Diese spiele die du nennst, wurden alle primär fuer konsolen gebastelt. Besonders Gears of War und Mass Effect, welche sich mit m&k fuer mich falsch anfuehlen und ich lieber mit dem gamepad spiele. Das ist genau wie mit einem Bad Company 2, was mit einem pad fuer mich "ok" ist, sich mit m&k allerdings wie tontaubenschießen anfuehlt.

Konsolenspiele sind nun mal, zumindest was das movement und schießereien betrifft deutlich limitierter als reine PC spiele. Wenn ich jetzt also so einen portierten konsolen kasper ploetzlich mit der praezision einer maus spiele, fuehlt sich das ganze einfach nur noch limitiert und falsch an. Also spiele ich solche titel lieber mit einem gamepad, da fallen zumindest mir, die negativen aspekte nicht so stark ins auge.


Um mal wieder auf Deus Ex zu kommen, dafuer das es ein konsolen spiel ist muss ich aber gestehen das es sich doch sehr nach PC anfuehlt. Das liegt natuerlich auch an der sehr guten portierung, trotzdem fallen auch mir genug unzulaenglichkeiten ein, die ich, wenn dies ein PC Deus Ex geworden waere, deutlich staerker kritisieren wuerde.

dildo4u
2011-07-30, 18:41:11
jay.gee vergleicht mit reinen Shootern und da hat er schon nicht verstanden,das diese Gameplay nichts mit Deus Ex zu tun hat.Man kann nicht wie in Crysis mit der Suite ewig lang im Kugelhagel sethen oder wie bei Fear mit der Slow Mo "Cheaten".Es braucht einfach wesentlich mehr Cover im Level um z.b ein Stealth Gameplay zu ermöglichen.Der neuste Splinter Cell passt schon eher als Vergleich und den fand er den auch gut,obwohl er genau so stark auf Cover setzt.

Mephisto
2011-07-30, 20:17:45
Man kann nicht wie in Crysis mit der Suite ewig lang im Kugelhagel sethen oder wie bei Fear mit der Slow Mo "Cheaten".Es braucht einfach wesentlich mehr Cover im Level um z.b ein Stealth Gameplay zu ermöglichenIrrelevant. In Deus Ex kann man mit Heilung und voll ausgebauten schweren Waffen (Raketenwerfer, zielsuchend) als menschlicher Panzer agieren. Deus Ex ungleich Stealth. Das macht den Titel aus.

jay.gee
2011-07-30, 20:28:33
jay.gee vergleicht mit reinen Shootern und da hat er schon nicht verstanden,das diese Gameplay nichts mit Deus Ex zu tun hat.

Das mache ich mit den Beispielen Splinter Cell, Dark Project - Der Meisterdieb halt nicht. Ich könnte diese Liste auch noch durch weitere Titel wie Hitman, Riddick Dark Athena oder diverse Tom Clancy Produktionen ergänzen. Im Gegenzug hast Du allerdings nicht verstanden, dass ein Deckungssystem zuerst einmal überhaupt nichts mit einer glaubhaften AI zu tun hat. Siehe meine NonShooter-Beispiele. Da könntest Du auch behaupten, dass ein Animations- Physik oder Beleuchtungssystem etwas mit der AI zu tun haben.


Der neuste Splinter Cell passt schon eher als Vergleich und den fand er den auch gut,obwohl er genau so stark auf Cover setzt.

Interessant ist allerdings, dass Splinter Cell genau in dem Teil ein Deckungssystem spendiert bekommt, wo man die Stealth-Action durch Baller-Action austauscht. ;) BtW - ich finde auch, dass Conviction ist ein tolles Game...

JaniC
2011-07-30, 21:59:49
Wie nice ist überhaupt das aktuelle PC Gamer Cover? Sehr stilsicher.

http://media.pcgamer.com/files/2011/07/PC-Gamer-issue-230-Deus-Ex-Human-Revolution-subs-cover.jpg

Deus Ex: Human Revolution review scores 94 and an Editor’s Choice award in PC Gamer (http://www.pcgamer.com/2011/07/29/deus-ex-human-revolution-review-scores-94-and-an-editors-choice-award-in-pc-gamer/)

gRoUnD
2011-07-31, 06:49:41
Mal abgesehen von dem grottigen Deckungs-Mist für die Padleichen, hat das Spiel auch den Online-Kopierschutz von Ubisoft? Wenn das auch noch hinzukommt dann halt wieder Geld gespart.

Saw
2011-07-31, 06:53:55
Der Publisher ist Square Enix und es wird nur mit Steam laufen. ;)

gRoUnD
2011-07-31, 07:31:14
Ah, danke, muss ich dann mit nem anderem Game verwechselt haben, hatte aber echt Ubisoft im Gedanken.

Hucke
2011-07-31, 09:53:58
Irrelevant. In Deus Ex kann man mit Heilung und voll ausgebauten schweren Waffen (Raketenwerfer, zielsuchend) als menschlicher Panzer agieren. Deus Ex ungleich Stealth. Das macht den Titel aus.

Genau. Die Wahlmöglichkeit und natürlich auch die großen Level machten Deus Ex ziemlich genial. Je größer das Level desto mehr Möglichkeiten Alternatie Wege einzubauen.
Mir persönlich fehlt heutzutage auch die direkte Steuerung. Nachdem ich FEAR3 gezockt hab wollte ich noch den DX10 Patch für Deus Ex testen. Und die Steuerung von Deus Ex ist so wunderschön direkt ohne jeglichen Schnickschnack. Aber gut, das ist vielleicht auch eine Problem der OldSchool Spieler. Damals wars halt so, heute muss die Spielfigur ja rest mal beschleunigen.

dildo4u
2011-08-03, 21:36:27
Deus Ex: Human Revolution Classified Information

http://betav2.gamersyde.com/download_deus_ex_human_revolution_classified_information_en_-22498_en.html

y33H@
2011-08-03, 21:39:34
Der Titel ist auf der Gamescom im Public-Bereich übrigens anspielbar - auf den Konsolen und PC, (optional) in 3D samt Eyefinity.

Knacki99
2011-08-03, 22:17:49
Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass sich die UK Import auch hier in DE aktivieren lässt.

Simon
2011-08-03, 22:26:18
Deus Ex: Human Revolution Classified Information

http://betav2.gamersyde.com/download_deus_ex_human_revolution_classified_information_en_-22498_en.html
Wow, toller Trailer! =)

y33H@
2011-08-03, 22:33:46
Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass sich die UK Import auch hier in DE aktivieren lässt.Ist ja kein CoD von Activision :biggrin:

jay.gee
2011-08-03, 22:50:48
Ist ja kein CoD von Activision :biggrin:

Das ist kein Problem von Activision/CoD, Marc. Es zeigt halt die böse Fratze von STEAM, wenn es als Gängelungs-Software fungiert. Diese Zensur gibt es imho auch bei anderen STEAM-Produkten und es ist völlig offen, welche Produkte davon zukünftig noch betroffen sein werden. :(

y33H@
2011-08-03, 22:57:08
Mir ist das nur bei CoD MW2 und CoD BO bekannt, sonst nirgends. Der Auslöser war iirc auch Activision und nicht Valve.

Döner-Ente
2011-08-03, 23:04:30
Ist denn schon bekannt, ob sich steam-typisch mit der normalen deutschen Box-Version auch englische Sprachausgabe aktivieren lässt ?

jay.gee
2011-08-03, 23:32:15
Der Auslöser war iirc auch Activision und nicht Valve.

Der Auslöser ist mir bei einer Zensur durch eine DRM-Software völlig egal. Denn es ist nebensächlich, ob VALVe, Activision oder Hans Dampf mich zensiert. Es gab aber darüber hinaus imho noch 1-2 weitere Titel, die sich hier nicht mehr aktivieren lassen. Soll aber hier nicht weiter das Thema sein.

gordon
2011-08-04, 06:59:51
Konsolenspiele sind nun mal, zumindest was das movement und schießereien betrifft deutlich limitierter als reine PC spiele. Wenn ich jetzt also so einen portierten konsolen kasper ploetzlich mit der praezision einer maus spiele, fuehlt sich das ganze einfach nur noch limitiert und falsch an. Also spiele ich solche titel lieber mit einem gamepad, da fallen zumindest mir, die negativen aspekte nicht so stark ins auge.


Um mal wieder auf Deus Ex zu kommen, dafuer das es ein konsolen spiel ist muss ich aber gestehen das es sich doch sehr nach PC anfuehlt. Das liegt natuerlich auch an der sehr guten portierung, trotzdem fallen auch mir genug unzulaenglichkeiten ein, die ich, wenn dies ein PC Deus Ex geworden waere, deutlich staerker kritisieren wuerde.

Also ich nutze ja auch bei einigen Spielen das Gamepad, aber sich bei einem Shooter auf dem PC zwecks "Spielfreudesteigerung" selbst zu limitieren, ist ja so, als wenn sich extra ein Bein abhackt, um an den Paralympics teilnehmen zu können.

Sorry - aber dann haben die Entwickler eben schlecht portiert und das muss man nun wirklich nicht auch noch unterstützen. Ich habe (im Gegensatz zu manchem hier) überhaupt nichts gegen Konsolenportierungen, im Gegenteil, dadurch ist das Spieleangebot so groß wie nie, aber ein vernünftiger Port ist Grundvoraussetzung für den Vollpreiskauf. Und wenn du einerseits sagst, Deus Ex wäre eine sehr gute Portierung, andererseits aber, dass es für Gamepad optimiert sei, widerspricht sich das imho.

Aber ich hoffe ja noch, dass es eine Demo, ggf. auch nachgeschoben, geben wird, bevor ich zum Kauf schreite. Ansonsten werde ich mir mal die Meinungen hier genauer ansehen, ich weiß schon, wer ungefähr auf meiner Linie fährt bei Spielebeurteilungen.

Beim tieferen Nachdenken: Ist ja sowieso Steam-DRM, dann kommt eh kein Sofortkauf in Frage ...

Al-CAlifAX
2011-08-04, 11:11:39
Also ich nutze ja auch bei einigen Spielen das Gamepad, aber sich bei einem Shooter auf dem PC zwecks "Spielfreudesteigerung" selbst zu limitieren, ist ja so, als wenn sich extra ein Bein abhackt, um an den Paralympics teilnehmen zu können.

Sorry - aber dann haben die Entwickler eben schlecht portiert und das muss man nun wirklich nicht auch noch unterstützen. Ich habe (im Gegensatz zu manchem hier) überhaupt nichts gegen Konsolenportierungen, im Gegenteil, dadurch ist das Spieleangebot so groß wie nie, aber ein vernünftiger Port ist Grundvoraussetzung für den Vollpreiskauf. Und wenn du einerseits sagst, Deus Ex wäre eine sehr gute Portierung, andererseits aber, dass es für Gamepad optimiert sei, widerspricht sich das imho.

Aber ich hoffe ja noch, dass es eine Demo, ggf. auch nachgeschoben, geben wird, bevor ich zum Kauf schreite. Ansonsten werde ich mir mal die Meinungen hier genauer ansehen, ich weiß schon, wer ungefähr auf meiner Linie fährt bei Spielebeurteilungen.

Beim tieferen Nachdenken: Ist ja sowieso Steam-DRM, dann kommt eh kein Sofortkauf in Frage ...

Die Steuerung ist sauber mit Maus-Tastatur machbar. Ausserdem kannste Du jeden Kack wie als Beispiel das Highlight-en von Objekten abschalten. Damit ist der ganze Konsolen Mist entfernbar und dann spielt es sich wie ein normales PC-Spiel. Mal von so sachen wie rollen von Kiste zu Kiste und DeckungsTrigger oder Klick-Animation-Kill.

Die Frage wird eher sein wie Kompromisse im restlichen Gameplay aussehen. Aber ist ja nicht mehr lange bis dahin. ;)

Döner-Ente
2011-08-04, 11:49:33
Bei Steam kann man sich jetzt schon das Handbuch runterladen btw.

Dant3
2011-08-04, 14:03:23
Ist denn schon bekannt, ob sich steam-typisch mit der normalen deutschen Box-Version auch englische Sprachausgabe aktivieren lässt ?
Es gab die tage ein statement von einem der entwickler bezueglich Steam und sprachen, leider finde ich es momentan nicht. Auf jeden fall erzaehlte er was davon, das er "glaube", das man die moeglichkeit haben wird verschiedene sprachpakete zu downloaden, allerdings kann er dies nicht zu 100% bestaetigen.

Wenn man sich jetzt also die deutsche version kauft, kann es schon sehr gut sein das man erst mal mit der deutschen sprachausgabe leben muss.

Dant3
2011-08-04, 14:31:52
Also ich nutze ja auch bei einigen Spielen das Gamepad, aber sich bei einem Shooter auf dem PC zwecks "Spielfreudesteigerung" selbst zu limitieren, ist ja so, als wenn sich extra ein Bein abhackt, um an den Paralympics teilnehmen zu können.
Das kann man so oder so sehen. Ist quasi wie mit den schwierigkeitsgraden. Warum auf hard spielen wenn man auch easy zur auswahl hat :biggrin:.

Bad Company 2 war jetzt imo auch ein sonderfall (single player wohl gemerkt) der mir besonders negativ mit der maus aufgefallen ist, bzw. unpassend gewirkt hat. Aber z.b Mass Effect spiele ich auch lieber auf der Konsole als auf dem PC. Das rumlaufen mit der tastatur fuehlt sich IMO einfach scheiße und unrund an. Im gegensatz dazu fuehlt sich Dragon Age (1) auf der Konsole einfach unsauber an, das spiele ich dann lieber auf dem PC.
Mass Effect ist fuer mich auch ein reines konsolen spiel, waehrend ich Dragon Age doch schon ehr dem PC zuordne, zumindest bis teil 2 ....


Sorry - aber dann haben die Entwickler eben schlecht portiert und das muss man nun wirklich nicht auch noch unterstützen. Ich habe (im Gegensatz zu manchem hier) überhaupt nichts gegen Konsolenportierungen, im Gegenteil, dadurch ist das Spieleangebot so groß wie nie, aber ein vernünftiger Port ist Grundvoraussetzung für den Vollpreiskauf. Und wenn du einerseits sagst, Deus Ex wäre eine sehr gute Portierung, andererseits aber, dass es für Gamepad optimiert sei, widerspricht sich das imho.
Da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrueckt.
Das spiel fuehlt sich zu 90% an wie "PC", allerdings merkt man einigen ecken und ende doch, das diverse sachen mit dem Pad fluessiger funktionieren. Diese dinge sind allerdings in der minderheit, bzw. viele geben sich nichts was Pad <-> M&K angeht.

Das deckungssystem hat sich IMO mit dem Pad besser angefuehlt und ist mit M&K leider etwas umstaendlich/fuehlt sich nicht natuerlich an. Im krassen gegensatz dazu aber steht dann das Hacken und der zugriff auf Computer. Mit M&K hat man an den virtuellen PC´s einen richtigen mauszeiger mit dem man auch hoch und runter scrollen kann (wie in echt !!111 ;) ), selbes gilt fuer eingaben mit der tastatur.
Mit dem Pad hingegen hat man nicht mal einen cursor und musste mit L/R buttons hoch und runter scrollen. Bei eingaben erscheint wie zu erwarten auch eine virtuelle tastatur auf dem bildschirm, fuehlt sich also lange nicht so rund an wie mit dem PC interface.
Besonders bei dem Hacking minispiel hat man deutliche vorteile mit der maus da man einfach sehr viel schneller reagieren kann als mit dem analog stick, wo man quasi den mauszeiger mit dem stick imitiert (langsam, träge).

Was die kaempfe angeht ... ja. Das uebliche halt, maus vs. analog stick, auf dem PC hat man die typischen Deus Ex quickslots am unteren bildschirm rand, mit dem Pad gibt es ein "Wheel", aehnlich Dragon Age oder Mass Effect. Klappt beides auf jeden fall sehr gut. Inventory management ist auf dem PC auch angenehmer, ist quasi 1zu1 wie im alten Deus Ex.


Ansonsten ist die PC version aber ein port. Soll heißen, das spiel bedient sich der konsolen als lead plattform, ergo technisch relativ limitiert was man z.b an den kleinen City HUB´s merkt. Performance war bis auf unnachvollziehbare slowdowns beim laden neuer zonen (preview halt) auf jeden fall angemessen.
Ladezeiten waren allerdings uebel, sollen sie laut aktueller Gamestar sogar immer noch sein (auch auf konsolen).

Das spiel ist ein port, aber ein sehr guter. Wenn nicht sogar der beste konsolen port ueberhaupt bisher. Es wurde eigentlich alles was moeglich ist getan, damit sich dieser port wie ein PC spiel anfuehlt. Im zweifel kann man immer noch das Pad anschließen und hat dann das konsolen interace. Ist aber echt nicht noetig.


Aber ich hoffe ja noch, dass es eine Demo, ggf. auch nachgeschoben, geben wird, bevor ich zum Kauf schreite. Ansonsten werde ich mir mal die Meinungen hier genauer ansehen, ich weiß schon, wer ungefähr auf meiner Linie fährt bei Spielebeurteilungen.
Wird leider keine demo geben, wurde vor einigen tagen bestaetigt. Sehr dumme entscheidung, das ist wirklich eines der spiele die man erleben muss um zu merken wie verdammt gut sie sind.


Beim tieferen Nachdenken: Ist ja sowieso Steam-DRM, dann kommt eh kein Sofortkauf in Frage ...
Sehe ich normal genau so, besonders weil ich meine spiele immer weiterverkaufe nachdem ich sie durchgespielt habe. Bei Deus Ex trifft diese regel fuer mich allerdings nicht zu. Die preview hat mich schon ueberzeugt, mehr als das sogar. Außerdem ist das eines der spiele, die man wirklich mehrere male durchspielen kann bzw. auch in einigen jahren noch mal :).

gordon
2011-08-04, 15:16:32
Ok, danke für deine ausführliche Erklärung - bei passender Gelegenheit kommt das Spiel sicher auf meine Festplatte, ich brauche nur viel mehr Zeit ...

Z-FX
2011-08-04, 21:21:53
Wie sind denn die Areale? Ich kann mich an recht große Levels aus Deus Ex1 erinnern. Dagegen waren im zweiten Teil die Levels schon wieder deutlich kleiner.

Es sind zwar "nextGen" Konsolen, aber ich habe da eher ein schlechtes Gefühl. Das letzte gameplay Video hat mich aber total überzeugt. Werde es auf alle Fälle zuerst auf Englisch durchspielen...

Döner-Ente
2011-08-04, 21:48:59
Recht interessanter Trailer zum Thema Musik- und Soundumsetzung:

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/9776/75448/Deus_Ex_Human_Revolution/Behind_2027_Sound_und_Musik.html

CrashOberbreit
2011-08-05, 13:08:58
Gibt noch eine neue Vorschau:

http://www.videospielkultur.de/artikel/vorschau-deus-ex-human-revolution/

Dant3
2011-08-05, 14:09:08
Wie sind denn die Areale? Ich kann mich an recht große Levels aus Deus Ex1 erinnern. Dagegen waren im zweiten Teil die Levels schon wieder deutlich kleiner.

Es sind zwar "nextGen" Konsolen, aber ich habe da eher ein schlechtes Gefühl. Das letzte gameplay Video hat mich aber total überzeugt. Werde es auf alle Fälle zuerst auf Englisch durchspielen...

Also die areale der 2 missionen aus der leaked waren relativ weitlaeufig und verwinkelt. Allerdings kommen zwischendurch punkte, wo ein bereich quasi "abgeschlossen" ist und man z.b mit dem aufzug in den naechsten faehrt. Man kann dann auch nicht mehr zurueck gehen.

Der Detroit City Hub war zwar nicht riesig, aber ebenfalls sehr verwinkelt, mit vielen secrets vollgestopft und kommt komplett ohne ladezeiten aus. Mir fallen leider wenig gute beispiele ein, laeßt sich am ehesten mit der stadt aus Shenmue 1 vergleichen, nur das werden die meisten in der PC sektion wohl nicht kennen :redface:. Auf jeden fall ist alles größer als in Invisible War, allerdings nicht ganz so weitlaeufig wie im 1er. Dafuer gibt es allerdings an fast jeder ecke was zu sehen oder finden.

Nick Nameless
2011-08-05, 14:16:38
Also die areale der 2 missionen aus der leaked waren relativ weitlaeufig und verwinkelt. Allerdings kommen zwischendurch punkte, wo ein bereich quasi "abgeschlossen" ist und man z.b mit dem aufzug in den naechsten faehrt. Man kann dann auch nicht mehr zurueck gehen.

Der Detroit City Hub war zwar nicht riesig, aber ebenfalls sehr verwinkelt, mit vielen secrets vollgestopft und kommt komplett ohne ladezeiten aus. Mir fallen leider wenig gute beispiele ein, laeßt sich am ehesten mit der stadt aus Shenmue 1 vergleichen, nur das werden die meisten in der PC sektion wohl nicht kennen :redface:. Auf jeden fall ist alles größer als in Invisible War, allerdings nicht ganz so weitlaeufig wie im 1er. Dafuer gibt es allerdings an fast jeder ecke was zu sehen oder finden.


Mir sind kleinere, detaillierte Bereiche ohnehin lieber als eine täuschende, große Leere.

TragischerHeld
2011-08-05, 14:28:18
Shooter mit Gamepad zocken ist eher was für Masochisten, da man nicht gegen herausforderndere Gegner kämpft, sondern durch die katastrophale "Genauigkeit" so genervt ist das man vor Wut verkackt. Dann lieber Schwierigkeitsgrad EXTREM wählen und nicht ständig das Gefühl haben wegen der schlechten Steuerung zu scheitern.

Letztens bei nem Kumpel Killzone 2 gespielt. Das geht gar nicht, man kämpft nur mit der Steuerung und nicht mit den Gegnern. Da gestehe ich auch keine Eingewöhnungszeit zu wenns am PC besser geht.

(nein ich bin kein PC-Fanboy, habe sowohl ps3 als auch xbox360).

Auf Deus ex freue ich mich riesig. Deckungssystem hin oder her wenns nur halb so gut wird wie der erste Teil damals, reicht mir das bereits.

UlcerousVomitus
2011-08-05, 15:26:11
Wird das Game einem die Freiheit lassen jeden hinterhältig zu töten zu seinem eigenen Vorteil?

Dant3
2011-08-05, 19:48:46
Shooter mit Gamepad zocken ist eher was für Masochisten, da man nicht gegen herausforderndere Gegner kämpft, sondern durch die katastrophale "Genauigkeit" so genervt ist das man vor Wut verkackt. Dann lieber Schwierigkeitsgrad EXTREM wählen und nicht ständig das Gefühl haben wegen der schlechten Steuerung zu scheitern.

Letztens bei nem Kumpel Killzone 2 gespielt. Das geht gar nicht, man kämpft nur mit der Steuerung und nicht mit den Gegnern. Da gestehe ich auch keine Eingewöhnungszeit zu wenns am PC besser geht.

(nein ich bin kein PC-Fanboy, habe sowohl ps3 als auch xbox360).

Auf Deus ex freue ich mich riesig. Deckungssystem hin oder her wenns nur halb so gut wird wie der erste Teil damals, reicht mir das bereits.

Wollen ja jetzt hier keine pad <-> maus schlacht anfangen, aber wenn man primär nur auf dem PC shooter spielt und sich dann mal an eine konsole setzt, wird sich das definitiv unrund und limitiert anfuehlen. Trotzdem gibt es auch leute die mit dem Pad schlechter und besser sind, genau so wie mit der maus.

Und lustigerweise ist Killzone 2 ja ein exklusiv titel, da hat man also nicht wirklich die maus alternative :tongue:

Dant3
2011-08-05, 19:51:23
Wird das Game einem die Freiheit lassen jeden hinterhältig zu töten zu seinem eigenen Vorteil?
Nein, jeden nicht. Es gibt bestimmte bereiche wo man keine waffen ziehen/angreifen kann.

In den dem city HUB kann man aber den einen oder anderen haendler und quest geber umhauen. Ist mir beim ersten mal mit einem versteckten haendler, der den Silencer verkauft, passiert. Die respawnen dann auch nicht mehr, also sollte man sich gut ueberlegen wen man angreift.

9800ProZwerg
2011-08-05, 21:46:09
Ich kanns kaum erwarten! Mein most wanted dieses Jahr.
Kurze Frage:
Wird bei der PS3/XBOX360 Version Deus Ex 1 dabei sein?

BattleRoyale
2011-08-06, 05:25:15
hier gibts ein erstes video review der xbox version von der gamepro

http://www.youtube.com/watch?v=jYzLEkgvHSw

schein echt ein würdiger nachfolger zu teil 1 zu werden.

p.s.
O_O
20std. spielzeit für die hauptstory und gut 50std. wenn man alle nebenmissionen macht.

jorge42
2011-08-06, 07:51:40
so wird jetzt mal gekauft... :)
wie war das jetzt mit Aktivierung von EU Importen? Ist das hier deaktiviert der geht das?

qu3x^
2011-08-06, 07:52:27
http://www.youtube.com/watch?v=jYzLEkgvHSw


Pures Opium! Haben will jetzt :freak:

Akira20
2011-08-06, 08:34:46
so wird jetzt mal gekauft... :)
wie war das jetzt mit Aktivierung von EU Importen? Ist das hier deaktiviert der geht das?
EU Importe gehen bei Steam eigentlich immer... russische Versionen sind kritisch :wink:. Hab in UK auch die Augmented Version bestellt.

Bei shopto.net gibt es übrigens die Download Version für 20 Pfund:
http://www.shopto.net/DOWNLOAD/VIDEO%20GAMES/DWNLD26867-Deus%20Ex%20Human%20Revolution.html

jorge42
2011-08-06, 13:17:48
EU Importe gehen bei Steam eigentlich immer... russische Versionen sind kritisch :wink:. Hab in UK auch die Augmented Version bestellt.

Bei shopto.net gibt es übrigens die Download Version für 20 Pfund:
http://www.shopto.net/DOWNLOAD/VIDEO%20GAMES/DWNLD26867-Deus%20Ex%20Human%20Revolution.html
hatte bei Importen auch nie Probleme, Keine Ahnung wann ich das letzte mal in DE eine Box gekauft habe. Ich hatte nur diesmal irgendwo (hier im Thread?) vernommen, dass bei DE3 explizit die Aktivierung von ausländischen Versionen in DE nicht möglich ist, das gab es meines Wissens auch nur einmal bisher, lag nicht an Steam sondern am Publisher...kann mich aber auch irren, deshalb frage ich konkret nach Deus Ex 3.

Dant3
2011-08-06, 15:03:17
Bei amazon.co.uk gibt es die Augmented edition uebrigens fuer guenstige 30,69,- pfund inklusive versand. Das problem ist allerdings, das diese nur zeitweise verfuegbar ist, keine ahnung was da los ist.

Weltraumeule
2011-08-06, 15:11:01
Klingt ja doch besser als gedacht laut dem Testbericht! die Frage ist nur,ob man die Objektmarkierung auch deaktivieren kann auf der PC Version!

Döner-Ente
2011-08-06, 15:18:44
Laut Anleitung ja:

http://www.abload.de/img/dxhus1uq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhus1uq.jpg)

Dant3
2011-08-06, 15:25:24
Ja, ging sogar schon in der leaked version.

soLofox
2011-08-06, 16:35:46
Deus Ex: Human Revolution Classified Information

http://betav2.gamersyde.com/download_deus_ex_human_revolution_classified_information_en_-22498_en.html

der soundtrack rockt total von den trailern..

DeadMeat
2011-08-06, 16:36:23
hm irgendwie stört mich nur noch die Animation bei den Melee Angriffen, aber wenn der rest passt ist es auch ok.

Shaft
2011-08-06, 16:44:07
hier gibts ein erstes video review der xbox version von der gamepro

http://www.youtube.com/watch?v=jYzLEkgvHSw

schein echt ein würdiger nachfolger zu teil 1 zu werden.

p.s.
O_O
20std. spielzeit für die hauptstory und gut 50std. wenn man alle nebenmissionen macht.


Danke,

meine Skepsis hat sich schnell nach dieser Preview gelegt und ist rasch zu mein Most Wanted geworden. =)

BattleRoyale
2011-08-06, 17:00:11
ich werde wohl auf die ps3 version zurückgreifen müssen (mein pc schafft das game wohl von der leistung nicht mehr). aber wenn die ps3 version so ausschaut wie die xbox version ist ja alles ok :)

ach ich freu mich drauf.

BattleRoyale
2011-08-06, 17:09:44
hmmm die ersten wertungen von us medien O_O:

PC Gamer 94%
Official US Playstation Magazine 8/10
Official Xbox Magazine 10/10

quelle: pcgames.de

bloody`
2011-08-06, 17:17:26
hier gibts ein erstes video review der xbox version von der gamepro

http://www.youtube.com/watch?v=jYzLEkgvHSw

schein echt ein würdiger nachfolger zu teil 1 zu werden.

p.s.
O_O
20std. spielzeit für die hauptstory und gut 50std. wenn man alle nebenmissionen macht.

Sehr geil... Aber das man die Augmentierungen an jeden Ort kaufen kann find ich bissel schade, macht es relativ einfach. Wenn ich mich recht erinner ging bei Teil 1 sogar der Einbau nur an bestimmten Geräten..


Der 'Purity First' Trailer ist auch geil, aus dem Setting könnte man gut nen Film draus machen :)

jorge42
2011-08-06, 22:03:52
Bei amazon.co.uk gibt es die Augmented edition uebrigens fuer guenstige 30,69,- pfund inklusive versand. Das problem ist allerdings, das diese nur zeitweise verfuegbar ist, keine ahnung was da los ist.die Limited Edition kostet schon inkl. Porto und Umrechnung dort fast 39 EUR (33 Pfund). Muss also ein Fehler bei der Augmented Edition sein. Das günstigste Angebot, dass ich gefunden habe, sind 32 EUR inkl. Porto bei dvd.co.uk für die Limited, die Augmented (so was kauf ich aber grundsätzlich nicht) ist wieder teurer.

Dant3
2011-08-07, 00:01:33
Jup, kann sein das es ein preisfehler war/ist, das gibt es bei Amazon.co.uk und .de aber öfters. Die Witcher 2 collectors edition fiel z.b auch fuer 1-2 tage von 99,99 ,- auf 69,XX ,- euro, allerdings wurde bei vorbestellern der preis nicht angepaßt. Man muss die artikel dann jeweils zu dem kurzzeitigen spotpreis bestellen.

Deswegen bestelle ich auch selten direkt vor und schaue im launch zeitraum immer täglich bei den anstehenden spielen vorbei die mich interessieren. Hatte schon einige von diesen kurzzeitigen schnaeppchen, wurden bisher auch immer raus geschickt.

McSilencer
2011-08-09, 07:45:04
Mal eine Frage an Leute, falls es welche gibt, die bereits die PC und die PS3 Version ich life gesehen haben. Gibt es grafisch, damit meine ich vor allem eine mögliche "Unschärfe" an der PS3, gravierende Unterschiede, die es "zwingend" machen, dass man sich die PC Version kauft.

Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob PS3 oder PC Version. Wenn jemand dazu etwas sagen kann, aber bitte NUR Leute, die beide Games auch schon in natura sehen oder sogar spielen konnten.

Dank euch schon mal im voraus.

qu3x^
2011-08-09, 08:03:48
Mal eine Frage an Leute, falls es welche gibt, die bereits die PC und die PS3 Version ich life gesehen haben. Gibt es grafisch, damit meine ich vor allem eine mögliche "Unschärfe" an der PS3, gravierende Unterschiede, die es "zwingend" machen, dass man sich die PC Version kauft.

Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob PS3 oder PC Version. Wenn jemand dazu etwas sagen kann, aber bitte NUR Leute, die beide Games auch schon in natura sehen oder sogar spielen konnten.

Dank euch schon mal im voraus.
Imho wirst du es schwer haben hier jemanden zu finden der die PS3 Fassung schon in Natura gesehen hat. Da die PS3 Version wenn überhaupt, im Moment nur als Pressdemo vorliegt. In Wien konnte ich beim XBOX360 Summer Camp die 360 Demo anspielen. Ist auch Deckungsgleich mit den Videos die man zu sehen bekommt, leicht vermatschte Texturen und verblurrte Ränder an Polygonkanten, dank SubHD Auflösung. Allein aus dem Fakt das UE Spiele im allgemeinen auf der PS3 am schlechtesten aussehen würd ich dir bei einem Titel wie DeusEx 3 zur PC Fassung raten, zumal die Spieleserie seinen Ursprung auch dort hat.

Armaq
2011-08-09, 09:18:52
Falls der PC wirklich über wenig Leistung verfügt, ist die Frage leicht beantwortet. Dein Komfort sollte nicht unter dieser Frage leiden.

McSilencer
2011-08-09, 09:33:34
Falls der PC wirklich über wenig Leistung verfügt, ist die Frage leicht beantwortet. Dein Komfort sollte nicht unter dieser Frage leiden.Die Leistung wäre kein Problem, mein PC ist ganz aktuell mit neuester Hardware. Warum ich mich nicht entscheiden kann, hängt wie bereits erwähnt daran, dass ich es nicht gern mag, wie manche PS3 Spiele im Gegensatz zur PC Version etwas "unscharf" wirken.

Die Bedienung mit Gamepad oder auch das andere Interface der Konsolenversion macht mir absolut keine Probleme. Zusätzlich kommt aber noch der Sound ins Spiel, der ja bei DE3 sehr gut sein soll. Und da ist es nun mal viel genialer diesen auf einer PS3 inkl. hochwertigem Surround System als auf einem PC zu genießen. Auch mit meiner X-Fi inkl. der guten Teufelboxen komme ich bei weitem nicht auf die Qualität wie an der erwähnten PS3-Kombination. Nebenbei macht es mir auch mehr Spaß auf einem sehr großen LCD zu spielen, als auf meinem 24" am PC.

Man könnte einfach ausgedrückt auch sagen, wenn die DE3 Version der PS3 keine Unschärfe hat, dann würde ich zu 100% immer zur PS3 Version tendieren. Aber das kann mir anscheinend aktuell wohl keiner sagen, echt schade.

Iceman346
2011-08-09, 09:53:48
Wie soll dir das einer sagen können wenn das Spiel noch über 2 Wochen vom Release entfernt ist und nichtmal die Presse finale Testmuster hat?

In den Wochen nach Release wird es sicherlich relativ flott den üblichen Grafikvergleich auf Digital Foundry geben der dir die Frage beantwortet.

Allein aus dem Fakt das UE Spiele im allgemeinen auf der PS3 am schlechtesten aussehen würd ich dir bei einem Titel wie DeusEx 3 zur PC Fassung raten, zumal die Spieleserie seinen Ursprung auch dort hat.

Deus Ex 3 nutzt nicht die UE3 sondern die hauseigene Crystal Dynamics Engine, die auch in Tomb Raider: Underworld eingesetzt wurde. Und bei Underworld war die PS3 Konsolenversion die bessere Wahl (auch wenn die PC Version immer noch deutlich besser aussah).
Persönlich würde ich aber einen Titel wie Deus Ex 3 ebenfalls auf dem PC spielen, Shooter mit Gamepad geht zwar, aber solang ich die Maus/Tastatur Alternative hab nehm ich diese.

qu3x^
2011-08-09, 10:05:59
Deus Ex 3 nutzt nicht die UE3 sondern die hauseigene Crystal Dynamics Engine, die auch in Tomb Raider: Underworld eingesetzt wurde.
Dann frag ich mich wo ich das mit UE3 aufgeschnappt hab :uponder:

Anyways, Social/Hackskills Trailer:
http://www.gametrailers.com/video/behind-2027-deus-ex/718706

Melbourne, FL
2011-08-09, 10:30:13
Die Leistung wäre kein Problem, mein PC ist ganz aktuell mit neuester Hardware. Warum ich mich nicht entscheiden kann, hängt wie bereits erwähnt daran, dass ich es nicht gern mag, wie manche PS3 Spiele im Gegensatz zur PC Version etwas "unscharf" wirken.

Die Bedienung mit Gamepad oder auch das andere Interface der Konsolenversion macht mir absolut keine Probleme. Zusätzlich kommt aber noch der Sound ins Spiel, der ja bei DE3 sehr gut sein soll. Und da ist es nun mal viel genialer diesen auf einer PS3 inkl. hochwertigem Surround System als auf einem PC zu genießen. Auch mit meiner X-Fi inkl. der guten Teufelboxen komme ich bei weitem nicht auf die Qualität wie an der erwähnten PS3-Kombination. Nebenbei macht es mir auch mehr Spaß auf einem sehr großen LCD zu spielen, als auf meinem 24" am PC.

Man könnte einfach ausgedrückt auch sagen, wenn die DE3 Version der PS3 keine Unschärfe hat, dann würde ich zu 100% immer zur PS3 Version tendieren. Aber das kann mir anscheinend aktuell wohl keiner sagen, echt schade.

Warum schliesst Du dann den Rechner nicht an LCD und Soundanlage an? Sollte doch kein grosses Problem sein.

Alexander

ShadowXX
2011-08-09, 11:06:29
Imho wirst du es schwer haben hier jemanden zu finden der die PS3 Fassung schon in Natura gesehen hat.

Da liegst du falsch.....es haben schon verdammt viele die PS3 Fassung gespielt, die kann man nämlich auf der DeusEx3 Truck Tour anspielen.

Ich selbst z.B. habe Sie (die PS3 Fassung) da nämlich gespielt (mehr als die erste Mission) und konnte direkt vor mir jemanden sehen der die PC Version spielte (auf 3 Monitoren).

Ich würde zur PC Version greifen, da diese sehr gut umgesetzt ist und definitiv weniger Blurrig ist....ausserdem ist das Interface und Inventar schöner und besser zu bedienen wenn man mit M+T spielt.

Crazy_Bon
2011-08-09, 11:23:03
Die liebe Internetcommunity, ein Spiel noch nicht gespielt aber schon mit schlechten Wertungen abwatschen.
Leser-Wertung = 68%
http://www.gamesaktuell.de/Deus-Ex-3-Human-Revolution-PS3-211943/

McSilencer
2011-08-09, 11:46:37
Warum schliesst Du dann den Rechner nicht an LCD und Soundanlage an? Sollte doch kein grosses Problem sein.

AlexanderDaran hab ich auch schon gedacht, aber bei mir steht die komplette PC Ausstattung in meinem PC-Raum (Keller) und die PS3 inkl. dessen gestammter Hardware im obereren Teil (1 Stock) meines Hauses.


Da liegst du falsch.....es haben schon verdammt viele die PS3 Fassung gespielt, die kann man nämlich auf der DeusEx3 Truck Tour anspielen.

Ich selbst z.B. habe Sie (die PS3 Fassung) da nämlich gespielt (mehr als die erste Mission) und konnte direkt vor mir jemanden sehen der die PC Version spielte (auf 3 Monitoren).

Ich würde zur PC Version greifen, da diese sehr gut umgesetzt ist und definitiv weniger Blurrig ist....ausserdem ist das Interface und Inventar schöner und besser zu bedienen wenn man mit M+T spielt.Das war aber mal eine Aussage, großes Dankeschön an dich, genau das wollte ich wissen. Ich hatte nämlich schon die Hoffnung, dass hier einige Leute im Truck waren. Leider war es mir aus beruflichen Gründen im Moment nicht möglich, sonst hätte ich da schon selbst ein Auge drauf geworfen. ;)

Liquaron
2011-08-09, 11:56:17
Warum schliesst Du dann den Rechner nicht an LCD und Soundanlage an? Sollte doch kein grosses Problem sein.

Alexander


Jo so habe ich das auch gemacht.
Zack HDMI Kabel durch die Wand, an meinen 52" Plasma angeschlossen und an mein 5.1 System.
Heute dürfte dann noch mein 2.4 GHZ Desktopbundle mit Tastatur und Maus ankommen.
Ansonsten reicht auch das Xbox 360 Wireless Pad um anständig zu zocken.
Möchte das Bild auf dem großen Plasma nicht mehr missen.
Und meine Xbox 360 und PS3 müssen sich in Sachen Grafk da leider deutlich hinten anstellen :tongue:
Also kann auch Deus Ex kommen. Weiß nur noch nicht ob ich es mit Xbox 360 Pad oder Tastatur + Maus zocken werde.

Dant3
2011-08-09, 14:09:57
Die PS3 ist die leadplattform und wurde auch in allen videos der entwickler zur vorfuehrung genutzt, ergo wird die sicher nicht die schlechtere version sein.

Marscel
2011-08-09, 16:45:30
Wattn Scheiß - vollkommen umsonst in die Bahn gesetzt, die Tour ging wohl nach Bremerhaven und nicht nach Hamburg-Wandsbek. :usad:

gnomi
2011-08-16, 10:00:46
Ich bin mal sehr gespannt auf die grafischen Verbesserungen in der PC Version mit DX 11.
Das Spiel wirkt inhaltlich sehr interessant, aber grafisch bin ich ehrlich gesagt ein wenig ernüchtert.
(gerade die Farbwahl mit dem ganzen Ockergelb mißfällt mir und wirkt imho auch nicht so richtig zu SCIFI passend)

Weltraumeule
2011-08-16, 12:24:13
Ich bin mal sehr gespannt auf die grafischen Verbesserungen in der PC Version mit DX 11.
Das Spiel wirkt inhaltlich sehr interessant, aber grafisch bin ich ehrlich gesagt ein wenig ernüchtert.
(gerade die Farbwahl mit dem ganzen Ockergelb mißfällt mir und wirkt imho auch nicht so richtig zu SCIFI passend)
Diese gelbliche orange kommt leider auch in Filme in den letzten Jahren häufig vor, anstatt eine dunkle bläuliche Beleuchtung wie in den guten alten 80er.... :(

Dant3
2011-08-16, 17:16:33
http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=119397&page=4

I emailed square and this is how the regions and the various versions that are being released work together.


Languages - English
Release Region - UK Only
Steam Account Region - UK Only

Languages - English
Release Region - Outside of UK
Steam Account Region - EU, but NOT UK, Russia or Poland

Languages - FIGS*
Release Region - Outside of UK
Steam Account Region - EU, but NOT UK, Russia or Poland

Languages - RP**
Release Region - Russia/Poland
Steam Account Region - Russia/Poland Only

* French, Italian, German, Spanish
** Russian, Polish


Ich kann also meine UK version nicht ueber Steam aktivieren, aha.
Nun Square, wenn ihr wollt das ich das spiel einfach ueber Rapidshare ziehe, sagt das doch gleich! Ich kaufe mir sicher nicht die deutsche Augmented version, nur weil ihr das wollt.

4Fighting
2011-08-16, 17:26:48
Ich kann also meine UK version nicht ueber Steam aktivieren, aha.
Nun Square, wenn ihr wollt das ich das spiel einfach ueber Rapidshare ziehe, sagt das doch gleich! Ich kaufe mir sicher nicht die deutsche Augmented version, nur weil ihr das wollt.

Hier nochmal die genaue Aussage des Eidos Admins, aber ich muss sagen, dass ich es auch nicht einsehe, mir die überteuerte dt, Version zu kaufen (sicherlich nicht unter 39€ auf Dauer zu kriegen), nur weil es Eidos so will. Schade, gibts eben keine 20-25€ von mir (das wird wohl die UK Version nach ein paar Tagen kosten)

Again to be clear, only the russian and UK (english) steam codes for box copies are region locked, and ALL languages are available to ALL users once activated (may require language pack download if language is not on the disc version purchased)

gordon
2011-08-16, 17:46:10
Was soll die Shice? Natürlich kann man auch das wieder per VPN umgehen, aber freier Warenhandel in der EU sieht irgendwie anders aus. Wieder mal Danke an Steam, dass solche Mechanismen ermöglicht! :mad:

Liebe Steam-Fans - ich weiß, dass das Vorgehen im Ermessen des Publishers liegt und nicht von Steam kommt, trotzdem war so ein Unsinn im Pre-Steam-Zeitalter nicht denkbar, also bitte keine Überzeugungsreden.

Heimatsuchender
2011-08-16, 17:50:03
Hier nochmal die genaue Aussage des Eidos Admins, aber ich muss sagen, dass ich es auch nicht einsehe, mir die überteuerte dt, Version zu kaufen (sicherlich nicht unter 39€ auf Dauer zu kriegen), nur weil es Eidos so will. Schade, gibts eben keine 20-25€ von mir (das wird wohl die UK Version nach ein paar Tagen kosten)


Russland und UK? Das sind ausgerechnet die beiden Märkte, wo Games relativ günstig sind. Ein Schelm, wer dabei böses denkt. Mal sehen, was die deutsche Version kosten wird. Ich kann warten. Hier liegt noch genug rum, das ich spielen muß (und mangels ausreichender Hardware noch nicht spielen kann).


tobife

jay.gee
2011-08-16, 17:55:59
Wieder mal Danke an Steam, dass solche Mechanismen ermöglicht! :mad:

Ich fühle mich in meiner ganzen Argumentation, aus der jüngsten Zeit, über STEAM bestätigt.

Grey
2011-08-16, 18:05:40
Ich fühle mich in meiner ganzen Argumentation, aus der jüngsten Zeit, über STEAM bestätigt.

Als jemand der den generellen Zerfall und die Zerstörung alter Werte aktiv unterstützt wäre ich an deiner Stelle nicht so laut...

jay.gee
2011-08-16, 18:07:55
Als jemand der den generellen Zerfall und die Zerstörung alter Werte aktiv unterstützt wäre ich an deiner Stelle nicht so laut...

Da war deine Redakteurs-Generation bereits schneller.....

Grey
2011-08-16, 18:11:55
Oh ja. Leider.

Gunslinger
2011-08-16, 19:32:38
Heißt das jetzt ich kann meine CDWoW Vorbestellung stornieren?

4Fighting
2011-08-16, 19:40:09
Heißt das jetzt ich kann meine CDWoW Vorbestellung stornieren?

Wenn es die UK Version ist (wovon mal auszugehen ist) ja, ausser du möchtest über VPN aktivieren.

Iceman346
2011-08-16, 19:51:06
Das ist echt eine der beschissensten Aktionen seit längerem. Hab mich eigentlich auf das Spiel gefreut, die bisherigen Pressemeinungen sind ja auch positiv, aber solche Regionenbeschränkungen sind absolut abscheulich.

Mal noch nen paar Tage abwarten, aber ich schätze meine Okaysoft Bestellung werd ich dann auch stornieren.

Gunslinger
2011-08-16, 21:02:23
Ist eine Regionsbeschränkung innerhalb der EU überhaupt rechtlich sauber?

fizzo
2011-08-16, 21:03:31
..... Mal sehen, was die deutsche Version kosten wird....

Um € 44,99 momentan bei Steam und bei gameware um € 43,99 bestellbar.

jorge42
2011-08-16, 21:11:41
aus Prinzip werde ich Deus Ex nicht spielen, hatte vor es bei sendit zu bestellen, die NORMALE Version für 32 EUR. So nicht, egal ob das Ding 44 EUR oder sonstwas kostet. Ein Spiel weniger.....:P bis es im Summersale oder XMas Aktion nur noch 15 kostet.

Palpatin
2011-08-16, 21:12:25
Gibts da jetzt irgendeinen Nachteil wenn ich meine UK Preoder cancel und das ganze bei amazon.fr bestelle? ausser das es dort glaub ca 1€ teurer ist?

4Fighting
2011-08-16, 21:38:07
Gibts da jetzt irgendeinen Nachteil wenn ich meine UK Preoder cancel und das ganze bei amazon.fr bestelle? ausser das es dort glaub ca 1€ teurer ist?

kostet dort 35,99€ + ca. 7€ Versand macht 42,99€ oder irre ich da ?

Yavion
2011-08-16, 21:54:39
Hoffentlich schiebt die EU da einen Riegel vor. Und zwar bitte mit mehreren Mrd Euro Strafe, so dass alle "Verdienste", die sich EIDOS durch diese Kundenverarsche erschleicht, gleich kassiert werden.
Von dem Geld können die dann meinetwegen in Griechenland eine Autobahnbrücke bauen. Ist mir egal, denn hier geht's um Prinzip!! :mad:

Scheiss Abzocke.

Palpatin
2011-08-16, 22:00:58
kostet dort 35,99€ + ca. 7€ Versand macht 42,99€ oder irre ich da ?
Nein mir gehts vorallem darum die ab 18 Gängelungen bei amazon.de zu übergehen. Bei amazon.co.uk kostet es glaub 34 Pfund incl Versand was ja je nach Kurs recht nah an 43€ ist.
Oder halt direkt bei Steam preodern bzw einen in D aktivierbarenen Key von nem Keyshop dürfte dann am billigsten kommen.

Mystery
2011-08-16, 22:06:05
RegionLock am PC? Irgendwann ist doch wirklich mal Schluss. Wir PC Gamer haben doch schon genug Stress mit dem bescheuerten DRM Gehabe der Publisher, da braucht es nicht noch eine künstliche Beschränkung oben drauf um den Gewinn zu maximieren.

Bestellung storniert und solange das nicht wieder rückgängig gemacht wird sieht Square/Eidos in Zukunft keinen Cent mehr von mir.

Wieder ein Spiel weniger dieses Jahr, nur weiter so... :(

Fuct
2011-08-16, 23:16:44
Wow, beschissene Aktion. Will meine UK-Vorbestellung allerdings ungern canceln. Frage an die Leute, die mit Call of Duty Erfahrung haben: welches VPN-Programm ist empfehlenswert für diesen Zweck?

Akira20
2011-08-17, 00:00:13
So hab meine Version von Sendit gecanceled und bei Green Man Gaming für ca. 28€ bestellt.
Die Keys, die die bekommen sollen Region Free sein, siehe hier:
http://forums.greenmangaming.com/topic/434/?page=1 Post #8

und hier in den FAQs:
http://forums.greenmangaming.com/topic/440/

Allgemein ist die Aktion von Eidos das Letzte und wäre ich nicht ein Deus Ex "Suchti" würde ich auf das Game sche****!
Sobald der Konsument vom "schönen-neuen Europa" profitiert, wird sofort ein Riegel davor geschoben :mad:.

EdRu$h
2011-08-17, 00:39:28
Was muss man sich eigentlich alles noch gefallen lassen als Deutscher in der Game-Szene , das ist ja nicht mehr Feierlich.

Melbourne, FL
2011-08-17, 11:13:43
Wow, beschissene Aktion. Will meine UK-Vorbestellung allerdings ungern canceln. Frage an die Leute, die mit Call of Duty Erfahrung haben: welches VPN-Programm ist empfehlenswert für diesen Zweck?

Das wuerde mich auch mal interessieren, wie das funktioniert. Bisher musst ich mit sowas gluecklicherweise nicht auseinandersetzen...aber diesmal scheint es wohl noetig zu sein. Also hier mal konkrete Fragen nach Erfahrungen, die frueher damit gemacht wurden:

1. Muss man nur einmal per VPN aktivieren, oder jedes mal, wenn man es installieren will?

2. Wie funktioniert das mit dem VPN? Hat da jemand ein gutes Tutorial?

3. Was ist mit evenutellen DLC Codes? Haben in den bisherigen Faellen deutsche Codes mit UK-Versionen funktioniert?

Danke schon mal fuer Eure Hilfe,

Alexander

Simon
2011-08-17, 11:27:27
Heißt das jetzt ich kann meine CDWoW Vorbestellung stornieren?
Eigentlich schon. Ich hab bei einem Keyshop geordert - jetzt nicht mehr. Selber Schuld :rolleyes:

Exxtreme
2011-08-17, 11:36:33
Was soll die Shice? Natürlich kann man auch das wieder per VPN umgehen, aber freier Warenhandel in der EU sieht irgendwie anders aus. Wieder mal Danke an Steam, dass solche Mechanismen ermöglicht! :mad:

Mach nicht Valve dafür verantwortlich sondern Eidos. Valve bietet zwar die Mittel dazu, sie setzen das aber nicht durch.

TheCounter
2011-08-17, 11:44:00
Betrifft mich dann wohl auch wenn ich über zavvi.com bestellt hab oder? Egal, dann wirds halt per Kecks gespielt.

Auf extra umbestellen hab ich keine Lust.

tam tam
2011-08-17, 11:44:59
aus Prinzip werde ich Deus Ex nicht spielen, hatte vor es bei sendit zu bestellen, die NORMALE Version für 32 EUR. So nicht, egal ob das Ding 44 EUR oder sonstwas kostet. Ein Spiel weniger.....:P bis es im Summersale oder XMas Aktion nur noch 15 kostet.


Dem schließ ich mich an. Wieder mal nur unnötiger neoliberaler Müll. ^^

LovesuckZ
2011-08-17, 11:47:34
Mal abgesehen vom gelockten RegionCode:
Wurden die Köpfe überarbeitet?

Melbourne, FL
2011-08-17, 11:48:37
Ok...die Antwort dazu hab ich im Eidos Forum gefunden:

1. Muss man nur einmal per VPN aktivieren, oder jedes mal, wenn man es installieren will?

Also the region locks in place are just on activation.. if you buy in the uk a boxed copy and activate in the uk and then go to germany or another country it will still work..

Quelle: http://forums.eidosgames.com/showpost.php?p=1649452&postcount=69

Alexander

Exxtreme
2011-08-17, 12:00:29
Was ist der Unterschied zwischen deutscher und englischer Version? Nur die Sprache oder auch das Blut?

Melbourne, FL
2011-08-17, 12:02:53
So...direkt mal eine Beschwerde an die EU geschickt...wer auch will dort gibts Infos dazu: http://ec.europa.eu/competition/consumers/contacts_en.html

Alexander

TheCounter
2011-08-17, 12:03:12
Wohl eher der Preis. UK Versionen sind meist 10-20EUR günstiger als die DE Versionen.

Iceman346
2011-08-17, 12:09:19
Wohl eher der Preis. UK Versionen sind meist 10-20EUR günstiger als die DE Versionen.

Jupp, ansonsten gibts afaik keine Unterschiede.

Ich hab selbst die Augmented Version für ~40€ vorbestellt, für die DV davon müsst man wohl eher 55-60€ auf den Tisch legen.

Von der Art der Vorgehensweise wirkt es imo rein so als wollte man hier Importe aus dem (günstigen) Großbritannien unterbinden. Wobei wenn dann digital gekaufte Keys ohne Regionlock sind macht das auch wenig Sinn, dann gibts die 30 Pfund Version von Direct2Drive und gut ist. Schade ists vor allem für Importhändler wie Okaysoft die entsprechend Kundschaft verlieren.

gordon
2011-08-17, 12:18:49
Mach nicht Valve dafür verantwortlich sondern Eidos. Valve bietet zwar die Mittel dazu, sie setzen das aber nicht durch.

Wenn du mich schon zitierst dann bitte vollständig, denn der entscheidende Teil fehlt:

Was soll die Shice? Natürlich kann man auch das wieder per VPN umgehen, aber freier Warenhandel in der EU sieht irgendwie anders aus. Wieder mal Danke an Steam, dass solche Mechanismen ermöglicht!

Liebe Steam-Fans - ich weiß, dass das Vorgehen im Ermessen des Publishers liegt und nicht von Steam kommt, trotzdem war so ein Unsinn im Pre-Steam-Zeitalter nicht denkbar, also bitte keine Überzeugungsreden.


Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen und so wie Hehler sich ebenso strafbar machen wie ein Dieb, so ist auch Valve mit der Bereitstellung der entsprechenden Infrastruktur ebenso mit schuldig daran, dass es zu solchen Auswüchsen kommt.

Exxtreme
2011-08-17, 12:23:41
Jupp, ansonsten gibts afaik keine Unterschiede.

Danke. Wegen den 20€ heule ich ned rum. ;) Wem es zu teuer ist, der wartet paar Monate. Da wird es günstiger.
Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen und so wie Hehler sich ebenso strafbar machen wie ein Dieb, so ist auch Valve mit der Bereitstellung der entsprechenden Infrastruktur ebenso mit schuldig daran, dass es zu solchen Auswüchsen kommt.
Nun, mit der Argumentation sind Baufirmen mitschuldig an Bankrauben. Denn sie bauen Strassen/Infrastruktur auf denen Bankräuber mit dem Auto viel besser flüchten können. ;)

Ich finde es auch scheisse aber jetzt Valve da eine Mitschuld geben ist ... hmm ...

Wenn Steam sowas nicht erlaubt dann macht es EAs Origin oder Eidos programmiert da was Eigenes etc.

gordon
2011-08-17, 13:25:26
Oh wie originell, ein Auto-Software-Vergleich, das ist ja mal was Neues. Aber wenn es denn sein muss: Straßen kann man auch positiv nutzen (und in der Regel wird es das auch), bei DRM-Software, die unnötig zusätzlich zum Spiel laufen muss, fällt mir nichts Positives ein - aber dafür haben wir ja Guest83 ;D

Die Tatsache, dass du auf origin&Co verweist, zeigt mir leider, wie stark akzeptiert Kundenentrechtung (aka DRM) mittlerweile ist. :frown:

Und dass ein Exxtreme-Liberaler (sorry, der musste jetzt sein) abgeschottete Märkte hinnimmt, weil es "nur um 20 Euro" geht, wundert mich auch. Oft genug sind solche Aktionen ja auch nur Testballons, bei wievielen Kunden man den Analstöpsel generell etwas tiefer hineinstecken kann.

Aber genug offtopic, für Steamlove und -bash gibt es ja einen eigenen Thread ...

Fuct
2011-08-17, 15:22:33
OK, meine Bestellung wurde gecancelt (365games.co.uk).

Und nu? Hab keinen Bock ne dt. Version zu kaufen (schlechte Erfahrungen mit Sprachen bei Steam), v.a. nicht, wenn die 20 EUR mehr kostet. Hat jemand von den Betroffenen schon nen plan entwickelt? Wenn möglich würd ich eine Retail-Version (mit DVD) haben.

dildo4u
2011-08-17, 15:27:02
Was meinst du mit schlechte Erfahrungen bei Steam?Dort steht das man English, French, German, Italian, Polish, Russian, Spanish zur Auswahl hat.
Hattest du es schon mal das Eng angegeben wurde es aber nicht ging oder was meinst du?

Fuct
2011-08-17, 15:32:47
Wenn ich mich recht erinnere wars so: ein Verwandter hatte sich Company of Heroes über Steam gekauft -> deutsche Version (ließ sich auch nicht umschalten, obwohl Steam englisch, Windows englisch, alles englisch). Egal, halb so schlimm. Später hat er dann das Add-on dazugekauft -> englische Version. Resultat: Spiel zur Hälfte deutsch und zur Hälfte englisch -> manche Einheiten antworten auf deutsch manche auf englisch.

Ließ sich glaub ich bis heute nicht beheben, auch nicht mit neuinstallieren etc.

Lieber sind mir englische Retail-Versionen. Mit denen habe ich bis dato nur gute Erfahrungen gemacht; also Spiel komplett englisch, ungeschnitte Version. Bestes Beispiel: L4D2.

dildo4u
2011-08-17, 15:36:39
DX3 ist kein L4D wegen Schnitten mach ich mir keine Sorgen es hat ein FSK 18 Siegel und ist nicht sonderlich brutal.

Fuct
2011-08-17, 15:45:12
Denke auch nicht daß die Gewalt ein Problem wird. Bei der Sprache allerdings bin ich genauso empfindlich. Übersetzungen sind für mich ein knallharter Immersionskiller. Bei Spellforce fand ich damals z.B. die englische Version ziemlich peinlich. Das Gamedesign lässt sich einfach nicht 1:1 übertragen von eine Sprache in die andere. Genau das gleiche wie bei Filmen.

Am schlimmsten ist es, wenn manche Elemente des Spiels übersetzt sind, und andere nicht. Möglicherweise verwechsel ich jetzt was, aber ich glaube bei GTA3/Vice City war es so. Sprachausgabe englisch (UT abschaltbar), aber Missionsbeschreibungen etc. auf deutsch (nicht umschaltbar).

Kurz gesagt will ich mich nicht darauf verlassen müssen, daß ich mit ner dt. Version ein komplett englisches Spiel bekomme, nur weil Eidos das behauptet. Wurde schon oft genug dabei verarscht.

dildo4u
2011-08-17, 15:47:24
Ich habs auf Steam gekauft ich sag dann bescheid ob's auf Eng einwandfrei funzt.

N0Thing
2011-08-17, 16:20:35
OK, meine Bestellung wurde gecancelt (365games.co.uk).

Und nu? Hab keinen Bock ne dt. Version zu kaufen (schlechte Erfahrungen mit Sprachen bei Steam), v.a. nicht, wenn die 20 EUR mehr kostet. Hat jemand von den Betroffenen schon nen plan entwickelt? Wenn möglich würd ich eine Retail-Version (mit DVD) haben.

Ich würde einfach auf das Spiel verzichten, bis es bei Steam bei einem Sonderangebot zu haben ist, oder bis der Preis der deutschen Version bei einem akzeptablen Bereich ist.
Ich hätte mir nach dem Release auch die englische Version gekauft, aber wenn man bei der deutschen das englische Sprachpaket herunterladen kann, dann warte ich eben bis es das Spiel für 10-15€ gibt. Bis dahin dürften auch alle groben Fehler gepatcht worden sein, die zum Release noch vorhanden sind.
Ergo: Ich habe keinen Stress und spiele das Spiel später und der Publisher verdient an mir weniger Geld als möglich.

Melbourne, FL
2011-08-17, 16:33:27
Also ehrlich gesagt stoert mich der Preis gar nicht. Ich hab kein Problem damit, 50Euro fuer ein Spiel zu bezahlen...ich denke eher sogar, dass das bei den gestiegenen Produktionskosten der letzten Jahre sogar teurer sein duerfte. Was mich aufregt ist, dass ein Angebot gemacht wird und jetzt mit fadenscheinigster Begruendung (es passen nur 2 Sprachen auf die DVD) blockiert wird. Haette man das von Anfang anders geloest, haette ich damit kein Problem...aber so fuehle ich mich verarscht...

Alexander

jorge42
2011-08-17, 17:00:11
Ich würde einfach auf das Spiel verzichten, bis es bei Steam bei einem Sonderangebot zu haben ist, oder bis der Preis der deutschen Version bei einem akzeptablen Bereich ist.
Ich hätte mir nach dem Release auch die englische Version gekauft, aber wenn man bei der deutschen das englische Sprachpaket herunterladen kann, dann warte ich eben bis es das Spiel für 10-15€ gibt. Bis dahin dürften auch alle groben Fehler gepatcht worden sein, die zum Release noch vorhanden sind.
Ergo: Ich habe keinen Stress und spiele das Spiel später und der Publisher verdient an mir weniger Geld als möglich.
genauso werde ich das auch machen

Also ehrlich gesagt stoert mich der Preis gar nicht. Ich hab kein Problem damit, 50Euro fuer ein Spiel zu bezahlen...ich denke eher sogar, dass das bei den gestiegenen Produktionskosten der letzten Jahre sogar teurer sein duerfte. Was mich aufregt ist, dass ein Angebot gemacht wird und jetzt mit fadenscheinigster Begruendung (es passen nur 2 Sprachen auf die DVD) blockiert wird. Haette man das von Anfang anders geloest, haette ich damit kein Problem...aber so fuehle ich mich verarscht...

Alexanderwir haben einen offenen EU Markt, dieser wird durch die Publisher extrem behindert, wie man in diesem Fall sehen kann. Ich kann mir auch ein Spiel für 50 EUR leisten, finde es aber besser zwei Spiele für 70 EUR zu kaufen. Aber ich habe auch noch andere Hobbies und Ausgaben. Also muss ich jetzt wählen, kaufe jetzt ein Spiel für 35 und später Deus Ex 3 für 15 EUR im Angebot, und prompt bin ich bei zwei Spielen für 50 EUR. :biggrin:

Ausserdem reden wir hier über den GB Import, nicht über extrem subverntionierte Thailand oder Russland Versionen, die den dort extrem auswuchernden Markt von Raubkopien eindämmen soll.

jay.gee
2011-08-17, 17:58:59
Danke. Wegen den 20€ heule ich ned rum. ;)

Was würdest Du sagen, wenn sich die Version nicht nur im Preis, sondern auch vom Inhalt (siehe auch MW2, CoD:BO) unterscheiden würden? Das ist doch keine Frage, wo es nur um diese lumpigen 20€ Taschengeld geht. Eine technische Gängelung nervt einfach nur und ist für den Endkunden etwas Negatives. Ich kann in gewisser Weise nachvollziehen, dass man diese Mechaniken tolerieren kann. Aber es will nach wie vor nicht in meinen Kopf hinein, wie man solche Techniken auch noch verteidigen kann - womit ich dich persönlich gar nicht wirklich meine.

Z-FX
2011-08-17, 19:23:50
Total unverständlich. Ich hoffe die EU mahnt Square Enix dafür ab. Das es eine abschreckende Wirkung auf andere Publisher hat.

Wird ja immer besser mit dem DRM dreck. Bald haben PCs eingebaute RegionCodes die über einen Server überprüft werden.


Was ich nicht verstehe ist "aktivieren nicht möglich", wenn "aktiviert dann aber spielbar". Wenn dann ganz meine Herren und nicht scheibchenweise. Dazu fehlt ihnen aber noch der Mut. Aber der Trend ist klar erkennbar.

tam tam
2011-08-17, 19:59:09
Und wenn man sich mal überlegt, daß Deutschland der größte Videospielemarkt in Europa ist und da gerad die europaweit größte Spielemesse stattfindet(ne Quatsch, weltweit sogar!).

:crazy2:

Am Besten bei der gamescom an deren Stand gehen und das denen mal schön ins Gesicht sagen, nämlich was das eigentlich soll, die Leute hier so zu verars***n?!

Lyka
2011-08-17, 20:03:16
Und wenn man sich mal überlegt, daß Deutschland der größte Videospielemarkt in Europa ist und da gerad die europaweit größte Spielemesse stattfindet.

:crazy2:

und die freiwillig (und gerne anscheinend in den letzten Jahren) Geld für teure und gegebenenfalls geschnittene Medien ausgeben...

tam tam
2011-08-17, 20:10:04
und die freiwillig (und gerne anscheinend in den letzten Jahren) Geld für teure und gegebenenfalls geschnittene Medien ausgeben...


Ja, eigentlich haste Recht... Sozusagen selbst schuld. :(

dildo4u
2011-08-17, 20:14:37
http://i.imgur.com/byIS8.jpg

Kein Plan ob US only.

Liquaron
2011-08-17, 20:16:40
Toll ich hab ne xfx 6870 .... Aber das Angebot kommt einfach zu spät... :frown:

Dant3
2011-08-17, 20:46:02
Also ich werde probieren meine UK ueber einen VPN zu aktivieren, scheint ja sehr simpel zu sein.
Wenn es nicht geht, rapidshare.
Zukuenftig dann bei allen UK steam spielen die gelocked sind auch, ohne sie zu kaufen.

So einfach geht das.

Lyka
2011-08-17, 20:49:40
du gestehst also deine Spiele-Sucht ein und machst Firmen dafür verantwortlich :ulol:

Dant3
2011-08-17, 20:53:50
Weil ich nicht dazu bereit bin Square/Eidos ohne mehrwert 20 euro mehr in den rachen zu schmeißen bin ich süchtig?

Aha.

Yavion
2011-08-17, 21:45:49
So...direkt mal eine Beschwerde an die EU geschickt...wer auch will dort gibts Infos dazu: http://ec.europa.eu/competition/consumers/contacts_en.html

Alexander


thnx! Ich mach mir mal ein Bookmark drauf.

jorge42
2011-08-17, 21:49:20
Also ich werde probieren meine UK ueber einen VPN zu aktivieren, scheint ja sehr simpel zu sein.
Wenn es nicht geht, rapidshare.
Zukuenftig dann bei allen UK steam spielen die gelocked sind auch, ohne sie zu kaufen.

So einfach geht das.nein viel einfacher ist es, das Spiel nicht zu kaufen und nicht zu spielen. Kein Geld in den Rachen schieben, alles andere ist absolut inkonsequent....

Dant3
2011-08-17, 22:12:12
nein viel einfacher ist es, das Spiel nicht zu kaufen und nicht zu spielen. Kein Geld in den Rachen schieben, alles andere ist absolut inkonsequent....
Ich will das spiel aber spielen und bin bereit dafuer die muenzen rollen zu lassen, trotzdem lasse ich mir nicht vorschreiben wo ich es zu kaufen habe. Das wird ja mitlerweile echt immer besser, vor ein paar jahren haette man sowas noch fuer einen schlechten witz gehalten.

Palpatin
2011-08-17, 23:00:20
vor ein paar jahren haette man sowas noch fuer einen schlechten witz gehalten.
nein die region lockouts gibts eigentlich schon recht lang, glaub Nintendo waren die ersten die das eingeführt haben, PC Spieler sind halt bisher in der Regel davon verschont geblieben (ausnahme MMOs).

Knacki99
2011-08-17, 23:20:02
http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=119397&page=4

I emailed square and this is how the regions and the various versions that are being released work together.


Languages - English
Release Region - UK Only
Steam Account Region - UK Only

Languages - English
Release Region - Outside of UK
Steam Account Region - EU, but NOT UK, Russia or Poland

Languages - FIGS*
Release Region - Outside of UK
Steam Account Region - EU, but NOT UK, Russia or Poland

Languages - RP**
Release Region - Russia/Poland
Steam Account Region - Russia/Poland Only

* French, Italian, German, Spanish
** Russian, Polish


Ich kann also meine UK version nicht ueber Steam aktivieren, aha.
Nun Square, wenn ihr wollt das ich das spiel einfach ueber Rapidshare ziehe, sagt das doch gleich! Ich kaufe mir sicher nicht die deutsche Augmented version, nur weil ihr das wollt.

Wo kriegt man die fett markierte Version?

EDIT: Anscheinend hat Okaysoft die Version für 34,98€ allerdings nicht als Limited Edition. Da fehlt dann die Zusatzmission der Limited... Sehr schade!

Heimatsuchender
2011-08-18, 02:10:39
Ich würde einfach auf das Spiel verzichten, bis es bei Steam bei einem Sonderangebot zu haben ist, oder bis der Preis der deutschen Version bei einem akzeptablen Bereich ist.
Ich hätte mir nach dem Release auch die englische Version gekauft, aber wenn man bei der deutschen das englische Sprachpaket herunterladen kann, dann warte ich eben bis es das Spiel für 10-15€ gibt. Bis dahin dürften auch alle groben Fehler gepatcht worden sein, die zum Release noch vorhanden sind.
Ergo: Ich habe keinen Stress und spiele das Spiel später und der Publisher verdient an mir weniger Geld als möglich.


So mache ich es auch. Ich warte einfach, bis die deutsche Version bei 10-15, max. 20 Euro liegt. Dann wird gekauft. Die UK-Version hätte ich sofort gekauft. Das fällt jetzt leider flach. Ich habe keine Lust, VPN-Verbindungen aufzubauen, nur um ein Game zu aktivieren. Die deutsche Version für 50 + X Euro werde ich nicht kaufen.


tobife

dildo4u
2011-08-18, 02:13:40
So mache ich es auch. Ich warte einfach, bis die deutsche Version bei 10-15, max. 20 Euro liegt. Dann wird gekauft. Die UK-Version hätte ich sofort gekauft. Das fällt jetzt leider flach. Ich habe keine Lust, VPN-Verbindungen aufzubauen, nur um ein Game zu aktivieren. Die deutsche Version für 50 + X Euro werde ich nicht kaufen.


tobife
Das Game ist ein Steamworks Game das heisst auch wenn man die Deutsche DVD Version kauft kann man es auf Englisch zocken.

"Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Spanisch"

http://store.steampowered.com/app/28050/

Steam wird höstens die Sparchpakete noch mal extra ziehen müssen wenn sie nicht schon auf der DVD sind.

Heimatsuchender
2011-08-18, 02:21:40
So...direkt mal eine Beschwerde an die EU geschickt...wer auch will dort gibts Infos dazu: http://ec.europa.eu/competition/consumers/contacts_en.html

Alexander


Ich habe auch mal was geschrieben. Ob es was bringt, wird sich zeigen.


tobife

Heimatsuchender
2011-08-18, 02:25:29
Das Game ist ein Steamworks Game das heisst auch wenn man die Deutsche DVD Version kauft kann man es auf Englisch zocken.

"Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Spanisch"

http://store.steampowered.com/app/28050/

Steam wird höstens die Sparchpakete noch mal extra ziehen müssen wenn sie nicht schon auf der DVD sind.


Es geht mir nicht um die Sprache, sondern um den Preis. Warum soll ich für die deutsche Version min. 10-15 Euro mehr als für die UK-Version zahlen?

Wenn Eidos mein Geld nicht will. OK. Dann nicht. Sie hätten von mir den UK-Preis bekommen. Jetzt bekommen sie weniger, da ich warte, bis die deutsche Version mir vom Preis her passt.

Aus Sicht der Unternehmen ist Globalisierung immer was tolles, aber wehe, der Verbraucher will sie nutzen. Das geht dann gar nicht.



tobife

N0Thing
2011-08-18, 02:27:45
Das Game ist ein Steamworks Game das heisst auch wenn man die Deutsche DVD Version kauft kann man es auf Englisch zocken.

"Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Spanisch"

http://store.steampowered.com/app/28050/

Steam wird höstens die Sparchpakete noch mal extra ziehen müssen wenn sie nicht schon auf der DVD sind.

Das ist bekannt. Ich möchte aber in der EU weiterhin frei einkaufen und werde eine davon abweichende Publisherpolitik nicht mit dem Vollpreis unterstützen. Es geht nun nicht mehr allein um die Sprachdateien.

Jeden Euro, den ich bei gleichwertigen Gütern sparen kann, nehme ich mit. Dafür kaufe ich mir auch jedes Spiel, jeden Film, jedes Auto und verzichte auf illegale Quellen. Wenn das Konsumverzicht bedeutet, dann ist das eben so.

dildo4u
2011-08-18, 02:49:33
Hät ja sein können manchen Leute geht's nicht um dem letzten Euro aber jedem wie es es eim gefällt,für mich das immer noch billig wenn man mit der Konsolen Versionen vergleicht.Noch dazu wurde das Game ordentlich an den PC angepasst z.b DX11 Support sollte man imo unterstützen oder der Dev Spart sich das bei nästen mal.Mit der Einstellung sollte man sich dann nicht über miese Ports beschweren wenn man 30 Stunden für 20€ zocken will.

Knacki99
2011-08-18, 07:52:46
Die sollen doch einfach die VO in allen Sprachen auf die DVD packen... Da kann doch so schwer nicht sein. Dann müsste auch keiner noch 1-2 GByte and Daten aus dem Netz saugen.

Ich habe jetzt mal die PEGI EV bestellt bei Okaysoft..

Palpatin
2011-08-18, 08:02:35
,für mich das immer noch billig wenn man mit der Konsolen Versionen vergleicht.
Dann vergleich mal Preis Konsolenversion auf amazon.co.uk mit Preis PC Version amazon.de :D. Da dürfte es auch keine Regionsbeschränkung geben.

jorge42
2011-08-18, 08:18:08
Hät ja sein können manchen Leute geht's nicht um dem letzten Euro aber jedem wie es es eim gefällt,für mich das immer noch billig wenn man mit der Konsolen Versionen vergleicht.Noch dazu wurde das Game ordentlich an den PC angepasst z.b DX11 Support sollte man imo unterstützen oder der Dev Spart sich das bei nästen mal.Mit der Einstellung sollte man sich dann nicht über miese Ports beschweren wenn man 30 Stunden für 20€ zocken will. blödsinn, sorry. Geht nicht um den letzten EUR. Lies dir mal den Thread und die Meinungen genau durch, bevor du so was postest. Zum Teil 15 EUR Preisdifferenz in einem freien Markt (z.T. wird ohne Portogebühren versendet), wer da nicht vergleicht ist doch zu faul oder hat keine Ahnung, und selbst die Sprachbarriere zieht hier ja nicht (Steamworks Spiel habe ich gehört :rolleyes:). Wenn dir 15 EUR aus Prinzip egal sind, dann gut, aber wirf anderen keinen Geiz vor. Der Markt an guten Games ist (entgegen vielen Heul-Threads hier im Forum) gut gefüllt, ich kann das Spiel nicht spielen, ohne ein anderes liegen zu lassen. Also muss ich selektieren, welches Spiel ich JETZT spiele. Die Aktivierungspolitik bei Deus Ex 3, und der damit verbundene Aufpreis zu den sonst marktüblichen Preisen bei Nutzung der offenen EU Grenzen, lässt DE3 einfach in meiner Prio nach hinten rutschen. Wenn du auf DE3 sehnlichst gewartet hast, nichts anderes sonst zu spielen hast, ist das völlig ok, das für 50 EUR zu kaufen, aber das trifft auf mich und andere hier vielleicht nicht zu.

N0Thing
2011-08-18, 10:21:48
Hät ja sein können manchen Leute geht's nicht um dem letzten Euro aber jedem wie es es eim gefällt,für mich das immer noch billig wenn man mit der Konsolen Versionen vergleicht.Noch dazu wurde das Game ordentlich an den PC angepasst z.b DX11 Support sollte man imo unterstützen oder der Dev Spart sich das bei nästen mal.Mit der Einstellung sollte man sich dann nicht über miese Ports beschweren wenn man 30 Stunden für 20€ zocken will.

Es ist billig im Vergleich zur Konsolenversion, dafür wird die Konsole auch subventioniert und lange Zeit unterhalb der Produktionskosten verkauft. Wenn der Publisher an den Preisen die er in England verlangt zu Grunde gehen würde, hat er dort den falschen Preis verlangt. Oder subventioniert der deutsche Markt den englischen Markt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Und die Entwickler unterstütze ich durch den Kauf ihrer Produkte. Aber nicht dadurch, daß ich extra mehr bezahle, wenn ich das gleiche Produkt auch für weniger Geld bekomme. Ich suche mir in Deutschland ja auch einen günstigen Anbieter aus, egal ob es um Software oder Hardware geht.

ShadowXX
2011-08-18, 10:57:49
Wenn der Publisher an den Preisen die er in England verlangt zu Grunde gehen würde, hat er dort den falschen Preis verlangt. Oder subventioniert der deutsche Markt den englischen Markt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Und die Entwickler unterstütze ich durch den Kauf ihrer Produkte. Aber nicht dadurch, daß ich extra mehr bezahle, wenn ich das gleiche Produkt auch für weniger Geld bekomme. Ich suche mir in Deutschland ja auch einen günstigen Anbieter aus, egal ob es um Software oder Hardware geht.
Es ist ja nicht so das die Games nur in UK billiger verkauft werden (übrigens auch die Konsolengames), nein auch in den USA sind Sie billiger (und in vielen anderen europäischen Staaten auch).
Nur D darf immer die Melkkuh spielen.

Ich wollte es mir ja eigentlich auch zum Start bei Amazon.co.uk holen, aber jetzt warte ich auch bis es zum Budget-Preis angeboten wird.

new_vision
2011-08-18, 11:04:50
Immerhin steht jetzt auf der Amazon UK Seite der Hinweis, dass es einen Regional Lock gibt. Kleverer Schachzug von SquareEnix - habe mit Begeisterung das erste DeusEx immer und immer wieder gespielt - aber mit dieser Gängelung, wo ich meine Spiele kaufen soll, sollen sie sich ihr Werk doch in die Haare schmieren.

Wenn's auf'm Wühltisch für'n 10er liegt, dann hole ich es mir (wenn ich dann noch daran denke). Bin mal gespannt, ob künftige Spiele, die von SE gepublished werden, auch über diesen Regional Lock verfügen...

jorge42
2011-08-18, 12:10:17
Das sich der Import aus der EU, in diesem Fall GB überhaupt lohnt, liegt ja nur am Wechselkurs EUR/GBP. Der hat sich in den letzten Jahren zu Gunsten des EUR entwickelt. Früher war das nicht so (zu DM Zeiten). Wenn GB den EUR hätte, würde sich das wahrscheinlich nicht lohnen.

Na ja mal sehen wie lange noch der EUR sich noch so hält, wenn überhaupt:cool:

Ich glaube nicht, dass sie Spiele in GB günstiger sind, weil die Einkünfte so viel niedriger sind, als in DE. So was haben wir dann eben im Asiatischen Raum, in dem ja auch noch der offizielle Vetrieb von Kopien gängig ist.

Wie gesagt, bei DE3 mach ich keinen generellen Boykott, ich warte nur, bis es im Preis gesunken ist, aber vielleicht ist der Boykott der richtige Weg um SE mal zu zeigen, dass die deutschen Gamer das nicht gutheißen.:wink:

Knacki99
2011-08-18, 12:33:51
Okaysoft hat jetzt auch die Limited Edition als PEGI Version die sich aus Deutschland aktivieren lassen soll. Diese soll 39.98€ kosten. Habe aber nochmal nachgefragt. Mal sehen wie die Antwort ausfällt.

Mr.Freemind
2011-08-18, 13:09:24
Was ein Rotz! Naja werde ich wieder mit VPN ans Werk gehen müssen (wie bei BO damals) von daher wayne :freak:

Andi_669
2011-08-18, 13:31:51
Okaysoft hat jetzt auch die Limited Edition als PEGI Version die sich aus Deutschland aktivieren lassen soll. Diese soll 39.98€ kosten. Habe aber nochmal nachgefragt. Mal sehen wie die Antwort ausfällt.

Ist nur Blöd wenn die sich nicht auf Deutsch stellen lässt, auf Steam sollte man sich da nicht verlassen,

die US Version von FalloutNV lässt sich auch nur auf Englisch spielen,
da kann es also durchaus Begrenzungen geben. :redface:

wenn du es natürlich sowieso in Englisch spielen willst, ist das ein echt guter Kurs, :tongue:

Gaestle
2011-08-18, 13:34:46
Eigentlich ist es eine bodenlose Frechheit, dass Square Enix für das Game überhaupt Geld haben will. Geiz ist Geil! Ich arbeite auch immer aus Prinzip für den, der mir am wenigsten Gehalt zahlt!

Mystery
2011-08-18, 14:12:31
Gepostet vom Eidos Admin in den offiziellen DeusEx3 Foren:
Region-locking plan UPDATE
We’re aware of some discussion regarding the planned region-locking of boxed PC versions of Deus Ex: Human Revolution, and after careful review we have decided not to implement this in the UK. Please note, this plan only related to PC boxed games, and not digital or console editions.
Link (http://forums.eidosgames.com/showpost.php?p=1651200&postcount=778)

Scheint als hätten sie einen Rückzieher gemacht.

Döner-Ente
2011-08-18, 14:19:38
Gepostet vom Eidos Admin in den offiziellen DeusEx3 Foren:

Link (http://forums.eidosgames.com/showpost.php?p=1651200&postcount=778)

Scheint als hätten sie einen Rückzieher gemacht.

Japp, PCGames.de:

Am Montag erst gaben Square Enix und Eidos bekannt, dass es für die Retail-Versionen aus England einen Region Lock geben werde. Demnach wären diese Versionen nicht im Ausland aktivierbar. Heute Mittag ruderten Square Enix und Eidos jedoch panisch zurück. Es wurde nun vielmehr bestätigt, dass die aus England importierten Verkaufsfassungen doch außerhalb des Vereinten Königreiches aktivierbar sind.

Die Verbraucher hatten aufgrund der Nachricht über den Region Lock weltweit ihre Bestellungen zurückgezogen. Auf amazon.co.uk rutschte Deus Ex: Human Revolution sogar vom ersten Platz der Vorbestell-Charts.

L233
2011-08-18, 14:27:01
Ist immer noch hirnrissig genug, dass die Digital Edition region-locked ist.

Mystery
2011-08-18, 14:28:57
Ist sie nicht, hast du falsche verstanden. Die digitale Version war nie gelockt, es ging nur um die boxed Versionen.

Melbourne, FL
2011-08-18, 16:09:51
Schoen, dass sie es doch noch eingesehen haben...die Macht der Kaeufer sollte man nicht unterschaetzen. Ordentlich Umsatz wird es trotzdem gekostet haben, grosse Teile der Kaeuferschaft so zu verunsichern.

Alexander

jorge42
2011-08-18, 16:15:54
Eigentlich ist es eine bodenlose Frechheit, dass Square Enix für das Game überhaupt Geld haben will. Geiz ist Geil! Ich arbeite auch immer aus Prinzip für den, der mir am wenigsten Gehalt zahlt!
Ja und ich als Kunde kaufe immer da ein, wo es am teuersten ist, warum wollte ich auch Geld sparen wollen, das wächst bei mir ja auch auf dem Baum im Garten.

geh mal wo anders trollen. Import ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Marktwirtschaft, warum sollte man das für Games anders machen, wir reden hier ja nicht von illegalen Waffenimporten oder Nuklearem Material.

Das war alles nur ein Versuch den Markt nach deren Gutdünken zu regulieren. Ich frage mich ob, das hauptsächlich deutsche Käufer betraf, oder aus welchen anderen Ländern in GB bestellt wird.

Gut so, wenn sie die Beschränkung doch nicht aktivieren.

Iceman346
2011-08-18, 17:12:41
Sehr gut, dann sind ja alle Bedenken ausgeräumt und die Augmented Edition kann kommen.

Z-FX
2011-08-18, 17:31:16
Die Verbraucher hatten aufgrund der Nachricht über den Region Lock weltweit ihre Bestellungen zurückgezogen. Auf amazon.co.uk rutschte Deus Ex: Human Revolution sogar vom ersten Platz der Vorbestell-Charts.


Ich glaube das war eher ausschlaggebend.... weil es doch klar ist, das die kunden das Spiel dann garnicht gekauft hätten.

Welche Kunde der vorbestellt hätte! würde sich das Game dann in Deutschland kaufen? Eher würden die warten bis das Game in Tauschbörsen oder eben billiger zu bekommen ist. Die brauchen aber das Geld anscheinend jetzt!


Ich persönlich warte noch auf den Release und auf ein paar "ordentliche Tests und Meinungen der Spieler", dann wird die version in UK geordert :freak:

tam tam
2011-08-18, 18:33:53
Man darf dabei auch nicht vergessen, daß das Entwicklerstudio solche absurden Entscheidungen beinha nie beeiflussen kann. Das ist immer das Produkt des Publishers, die mit solchen Mist dann auch den guten Ruf der Entwickler ruinieren können.

Gunslinger
2011-08-18, 19:14:58
Na zumindest ist der Testballon des Publishers geplatzt. Ok dann nochmal bestellen, da ich schon storniert hatte. :freak:

Dant3
2011-08-18, 19:22:31
Gut, zeigt immerhin das sie begriffen haben, das die meisten nicht bereit sind nach ihrer pfeiffe zu tanzen. Irgendwo muss man halt mal grenzen ziehen, die koennen sich nicht alles erlauben.

Crazy_Bon
2011-08-18, 20:45:00
Einerseits kann ich den Versuch der Eindämmung von Importversionen verstehen, da stehen sicherlich andere Publisher ebenfalls vor einem ähnlichen Problem. Deus Ex3 wird extra komplett deutsch synchronisiert, die Mehrkosten müssen wieder eingespielt werden. Wenn sich jedoch viele lieber aus Kostengründen eine Version aus England, Russland oder Asien holen, sieht Square Enix Deutschland nichts von dem Geld. Das kann die Folge haben, daß bei den nächsten Spielen weniger professionelle Sprecher engangiert werden oder irgendwann ganz auf eine deutsche Synchronisation verzichtet wird, wenn eine andere Sprache in Deutschland eher bevorzugt wird bzw. das Geld woanders hinfliesst als zu Square Enix Deutschland.

L233
2011-08-18, 21:05:52
Ich kanns ja meinetwegen verstehen, dass die Russenversionen locked sind, aber in Europa haben wir den Binnenmarkt und die Möglichkeit, im Ausland kaufen zu können, ist ein wichtiger Bestandteil dessen.

Warum sollen immer nur Unternehmen die Früchte der Globalisierung ernten dürfen? Das ist es, was mich daran so enorm verärgert. Die Unternehmen nutzen die Globalisierung, um Kosten zu senken und neue Absatzmärkte zu erschließen.

Aber wenn aber der kleine Konsument auf die gleiche Idee kommt... ach, das geht nun wirklich nicht! Dem muss gleich mal ein Riegel vorgeschoben werden!

jay.gee
2011-08-18, 21:32:49
Na zumindest ist der Testballon des Publishers geplatzt.

Es ist doch erstaunlich, was eine lautstarke Kritik der Spieler/Kunden so bewirken kann. ;) Ich komme darauf, weil diese Art von Kritik, von diversen Forenmembern, sooooooo oft abgewertet und untergraben wird. =)

dildo4u
2011-08-19, 01:48:58
Bei Steam kann man jetzt preloaden. 8.4GB

Palpatin
2011-08-19, 08:31:28
Mal ne andere Frage, gibts die deutsche Sprache jetzt überhaupt mit der UK Version?, in der ursprünglichen Region Lock Meldung stand ja das die UK Version nur die englische Sprache dabei hat. Bisher ging es bei Steamworks Games zwar immer, aber wer weis.

jorge42
2011-08-19, 10:23:42
PUSH :D und wieder OnTopic
Mal ne andere Frage, gibts die deutsche Sprache jetzt überhaupt mit der UK Version?, in der ursprünglichen Region Lock Meldung stand ja das die UK Version nur die englische Sprache dabei hat. Bisher ging es bei Steamworks Games zwar immer, aber wer weis.

mich würde aber eher interessieren, ob die Meldung jetzt offizielle irgendwo nachzulesen ist, dass die UK Version nicht mehr gelockt wird. Dann würde ich jetzt nämlich bestellen :biggrin:

Andi_669
2011-08-19, 10:35:20
Mal ne andere Frage, gibts die deutsche Sprache jetzt überhaupt mit der UK Version?, in der ursprünglichen Region Lock Meldung stand ja das die UK Version nur die englische Sprache dabei hat. Bisher ging es bei Steamworks Games zwar immer, aber wer weis.

Habe ich doch vor 2-Seiten schon geschrieben, verlassen kann man sich nicht auf Steamworks,

siehe FalloutNV, die deutsche Cut geht nur in Deutsch, die US UnCut geht nur in Englisch,
nur bei der PEGI-Version lässt sich die Sprache umstellen, wenn die UK jetzt nur eine BBFC Prüfung hat kann e daraus sein das da nur Englisch geht. :redface:

wenn man auf Steam allerdings auf der Englischen Seite schaut sind da auch alle Sprachen angegeben.

lola
2011-08-19, 10:49:48
mich würde aber eher interessieren, ob die Meldung jetzt offizielle irgendwo nachzulesen ist, dass die UK Version nicht mehr gelockt wird. Dann würde ich jetzt nämlich bestellen :biggrin:

Region-locking plan UPDATE (http://forums.eidosgames.com/showpost.php?p=1651200&postcount=778)

Aussage von Jason Walker, Mastering Manager bei SquareEnix Europe.