PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex 3 angekündigt


Seiten : [1] 2 3 4

Mystic//
2007-11-26, 19:26:42
Nach dem nicht so guten 2. Teil bin ich gespannt auf den Teil 3. Ich hoffe, dass sich der neue Teil mehr an den Tugenden des ersten Teil orientiert als nach dem 2. Der erste ist immer hin ein Klassiker der Spielegeschichte

News: http://4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/9776/125646/Deus_Ex_3.html

Gruß
Mystic//

Angekündigt natürlich nich ab :D

looking glass
2007-11-26, 19:32:10
Ich bin skeptisch, ganz ehrlich, nicht nur was die Spielauslegung angeht (also eher hin zu Teil 1, oder doch eher zu Teil 2), sondern insbesondere, ob das wieder ein Port werden soll, oder nicht, den das war bei DeusEx2 wahrlich ein grottiges Problem diese fitzelkleinen Levelbereiche...mal davon ab, das Teil 1 eh besser war, in allen belangen.

Grey
2007-11-26, 19:32:17
Na ja, war eigentlich schon gut ein halbes Jahr bekannt (http://www.exp.de/shownews.php?id=22570). ;)

Und jo, kann looking glass nur zustimmen. Bevor ich es nicht gespielt habe, werde ich das Spiel mit extremer Skepsis verfolgen. Ich glaube kaum, dass es dies mal klappt.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=362981

Trixter
2007-11-26, 20:25:26
welche spiele hat eidos montreal endwickelt und wie soll das spiel ausgerichtet werden?? fragen über fragen..

Lurtz
2007-11-26, 20:34:28
Wird es PC-exklusiv?

Grey
2007-11-26, 20:38:59
welche spiele hat eidos montreal endwickelt und wie soll das spiel ausgerichtet werden?? fragen über fragen..

Zu viel Sesamstraße geschaut? :(
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=16365

Es ist doch echt nicht zu viel verlangt bei einem Thread mit gerade mal 3 Posts und 4 Links etwas selber zu forschen.

Wird es PC-exklusiv?

Es gibt im Grunde überhaupt keine relevanten Informationen über Deus Ex 3. Wie ich schon schrieb, mehr als vor einem halben Jahr weiß immer noch keiner.

kloffy
2007-11-26, 20:46:54
Wird es PC-exklusiv?
Auch wenn ich diesen Wunsch nachvollziehen kann, es ist so unwahrscheinlich das man die Frage eigentlich mit "nein" beantworten kann.

looking glass
2007-11-26, 22:13:10
Wag ich auch zu bezweifeln, solche Spiele mit einem bekannten Namen werden eigentlich nicht mehr nur auf einer Plattform raus gebracht (außer es ist ein Exklusivtitel, aber die gibt es eigentlich nur noch auf Konsole), daher auch meine bedenken, wegen der Portqualität, sofern es überhaupt für den PC kommen sollte, schon bei Teil 2 waren die XBox-Limitierungen des PC Ports so stark, das man es auch gleich in einem Emulator hätte spielen können.

Hucke
2007-11-26, 22:18:17
Wag ich auch zu bezweifeln, solche Spiele mit einem bekannten Namen werden eigentlich nicht mehr nur auf einer Plattform raus gebracht (außer es ist ein Exklusivtitel, aber die gibt es eigentlich nur noch auf Konsole), daher auch meine bedenken, wegen der Portqualität, sofern es überhaupt für den PC kommen sollte, schon bei Teil 2 waren die XBox-Limitierungen des PC Ports so stark, das man es auch gleich in einem Emulator hätte spielen können.

Wie sagte ein EA Mensch so schön: 'war nicht Mainstream genug. Darum kein Erfolg!'. Ich hab bischen Angst vor Deus Ex 3. Nochmal einen unter Deus Ex 2 druntersetzen fänd ich nicht gut. :D

kloffy
2007-11-26, 22:29:22
Teaser (http://www.gametrailers.com/player/28286.html)

Wie die meisten war ich von Deus Ex 2 enttäuscht, aber wenn ich den Teaser anschau bekomme ich wieder richtig Lust. Keine Ahnung was der Teaser aussagen will, aber die Aussicht auf ein neues Deus Ex macht mich schon happy. Wenn sie's wieder verbocken ist es natürlich schade, aber zu verlieren gibts ja nix. Anders gesagt: kann ja eigentlich nur besser werden. :)

Grey
2007-11-26, 22:47:34
Teaser (http://www.gametrailers.com/player/28286.html)

Wie die meisten war ich von Deus Ex 2 enttäuscht, aber wenn ich den Teaser anschau bekomme ich wieder richtig Lust. Keine Ahnung was der Teaser aussagen will, aber die Aussicht auf ein neues Deus Ex macht mich schon happy. Wenn sie's wieder verbocken ist es natürlich schade, aber zu verlieren gibts ja nix. Anders gesagt: kann ja eigentlich nur besser werden. :)

Hm auch wenn mich der Trailer nicht so anspricht (vom optischen her, die Geschichte klingt ganz angenehm) - immerhin erscheint am Ende das original Deus Ex Theme. Ein Indikator fürs Design näher am Original? Bleibt zu hoffen ;)

looking glass
2007-11-26, 22:53:15
Och doch, da gibt es durchaus was zu verlieren, z.B. das letzte bisschen ansehen der Serie in der Käuferschicht, weiterhin, sollte es wieder zum einem Flop werden, würde es ganz sicher keinen weiteren Teil mehr geben, oder aber der Name wird weiter veräußert und nun ja, es gibt ja dankenswerter Weise doch die ein, oder andere *hüstel* Krake da draußen.

Ich würde nicht davon reden, das es da nichts zu verlieren gibt.

kloffy
2007-11-26, 22:57:55
Ich würde nicht davon reden, das es da nichts zu verlieren gibt.
Was wäre denn die Alternative? Immerhin gibt es so noch eine Chance darauf das es wieder besser wird. Das ist meiner Meinung nach besser als mit dem zweiten Teil aufzuhören.

Grey
2007-11-26, 22:58:42
Was wäre denn die Alternative?


So etwas wäre die Alternative (http://blackmesasource.com/) :)

kloffy
2007-11-26, 23:01:39
So etwas wäre die Alternative (http://blackmesasource.com/) :)
Da bin ich dafür! Das die Qualität des Originals noch einmal erreicht wird bezweifel ich sowieso. :)

looking glass
2007-11-26, 23:06:07
Durchaus, nur wäre Eidos einverstanden, das eine Mod, DeusEx 1 nachbildet und zweitens, auf welcher Basis? Ganz bestimmt hätte Eidos was dagegen, wen es auf, z.b. Source basiert, was EA published.

Erinnere dich mal, wie das bei dem Versuch System Shock 1 auf Doom3 Basis nachzubauen zusammengestaucht wurde.

Grey
2007-11-26, 23:22:59
Durchaus, nur wäre Eidos einverstanden, das eine Mod, DeusEx 1 nachbildet und zweitens, auf welcher Basis? Ganz bestimmt hätte Eidos was dagegen, wen es auf, z.b. Source basiert, was EA published.

Erinnere dich mal, wie das bei dem Versuch System Shock 1 auf Doom3 Basis nachzubauen zusammengestaucht wurde.

Ich finde es gerade nicht mehr wieder, aber einst gab es mal ein Projekt für UT2004. Wenn nicht mehrere. Aber ist wohl bis dato nichts draus geworden. Der Aufwand, gerade mit den neueren Engines, scheint offensichtlich zu extrem geworden zu sein, als dass sich solche Dinge per Mod tatsächlich realisieren lassen. Das Copyright-Problem scheint mir nebensächlich, richtig krass habe ich davon eh zumeist nur in Zusammenhang mit Stargate gelesen.

Auch BM ist ja nun schon fast 3 oder 4 Jahre in Entwicklung. Im Vergleich zu früher eine sehr krasse Zeit. Ganz abseits von Deus Ex eine meiner Sorgen bezüglich der Zukunft und Mods.

Exxtreme
2007-11-27, 00:08:02
Wenn das ein Konsolenport wird dann kann man davon ausgehen, daß das Ding schrott wird genauso wie DX2 ... zumindest die Demo davon.

looking glass
2007-11-27, 00:10:56
Nana, nicht jeder Port muss Schrott sein, es ist nur eine empirische Herauskristallisierung, das man bei Ports grössere Vorsicht walten lassen muss.

Avalox
2007-12-02, 04:27:32
Wenn das ein Konsolenport wird dann kann man davon ausgehen, daß das Ding schrott wird genauso wie DX2 ... zumindest die Demo davon.


Die Entwicklung soll doch für die "neuen Systeme" erfolgen. Damit gemeint können doch nur die Xbox360 und PS3 gemeint sein. Der PC ist anscheinend nicht primäre Plattform für DX3.

Mal sehen.

kleeBa
2007-12-02, 10:27:01
DX3 soll übrigens mit der aufgebohrten/angepassten Engine von Tomb Raider: Legend umgesetzt werden.
Falls also im Spiel Protagonisten mit ausgeprägten weiblichen Merkmalen wie eine gewisse Frau Croft auftauchen sollte das ja wohl kein Problem sein. ;D
Mal ernsthaft,wie sah TRL denn aus.Hab es nie gespielt (*schäm*?).

ibo85
2007-12-02, 12:22:31
ich freu mich schon drauf.

c.p.d.
2007-12-02, 12:23:52
DX3 soll übrigens mit der aufgebohrten/angepassten Engine von Tomb Raider: Legend umgesetzt werden.
Falls also im Spiel Protagonisten mit ausgeprägten weiblichen Merkmalen wie eine gewisse Frau Croft auftauchen sollte das ja wohl kein Problem sein. ;D
Mal ernsthaft,wie sah TRL denn aus.Hab es nie gespielt (*schäm*?).

High-End wird die Grafik mit der Tomb Raider Engine wohl eher nicht.
Ich denke, dass wir mit einigermassen stimmiger Grafik rechnen dürfen, welche auf den meisten Plattformen gut perfomt.

Schade eigentlich, dass sie nicht die Source Engine genommen haben. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit der Source Engine sehr gut grosse Stadtareale und Gebäudekomplexe hinbekommen hatte.
Aber was solls. Verlegen wir doch eine Area 51 in einen Inka Temple :).

looking glass
2007-12-02, 15:29:23
Ich denke eher, das sie die Engine aus dem eigenen Hause deshalb bevorzugen, weil diese Multiplattform ist, bzw. sie schon Portierungen damit erarbeitet haben und wissen, was sie tun.

Zumal nichts von außerhalb eingekauft werden muss, was Geld und vor allem Einarbeitungszeit kostet.

Ich mein DeusEx 1 war bei Release ja auch nicht State of the Art, was Grafik etc. anbelangt, dafür stimmte der Rest.

c.p.d.
2007-12-02, 18:11:46
Ich denke eher, das sie die Engine aus dem eigenen Hause deshalb bevorzugen, weil diese Multiplattform ist, bzw. sie schon Portierungen damit erarbeitet haben und wissen, was sie tun.

Zumal nichts von außerhalb eingekauft werden muss, was Geld und vor allem Einarbeitungszeit kostet.

Ich mein DeusEx 1 war bei Release ja auch nicht State of the Art, was Grafik etc. anbelangt, dafür stimmte der Rest.

DX1 war mit der aufgeborten ut engine schon sehr eindrücklich :).

Es wäre schon erfrischend, wenn sie mit der vertrauten Engine mit wenig Aufwand eine gute optische Präsentation erreichen und den Rest der Zeit für Story/Gameplay verwenden würden.

Grey
2007-12-02, 18:38:16
Na. DX war grafisch schon damals nicht auf der höhe der Zeit.

Das muss man allerdings nicht wiederholen. TRL Engine klingt grad mal übelst dreckig. Unreal Engine 3 hätte ich gern.

Nyrad
2007-12-02, 18:48:56
Gute Wahl für die Engine, Tomb Raider Legend in der Next Gen Fassung deklassiert Kane & Lynch...

dargo
2007-12-02, 18:54:22
TRL Engine klingt grad mal übelst dreckig. Unreal Engine 3 hätte ich gern.
Lieber nicht. :D

Deckel
2007-12-02, 19:02:20
DX2 habe ich damals gerne und zig Stunden gespielt. Das waren schoene Naechte gewesen. Vor ca. 2 Jahren wurde DX3 schon einmal angekuendigt.
Jetzt also beginnt tatsaechlich die Entwicklung. Aber mal ehrlich, mittlerweile bin ich bei neuen Spielentwicklungen skeptisch, dass sie Knueller werden. Zu oft wurde und wird geschlampt, egal wo auch immer. Ausserdem wuerde es mich nicht wundern, wenn ich fuer das Spiel in ca. 2 Jahren wieder einen leistungsstaerkeren PC braeuchte. Ich rueste jedoch nicht mehr auf. Die Zeit ist vorbei.

Grey
2007-12-02, 19:03:15
DX2

:confused:

Novox
2007-12-02, 19:03:24
Unreal Engine 3 hätte ich gern.


Zumindest mir ist es lieber, wenn sie ihr Geld in einen guten Plot und Gameplay investieren.

Deckel
2007-12-02, 19:06:36
:confused:

Was wundert Dich?

Grey
2007-12-02, 19:06:59
Zumindest mir ist es lieber, wenn sie ihr Geld in einen guten Plot und Gameplay investieren.

Das Ding an dem Einwurf war eigentlich, dass ich genau an Spiele wie Deus Ex gedacht habe, als ich demletzt eine kleine flyby Runde durch die verschiedenen UT3 Titel gemacht habe.

Die Engine wäre super für eine ordentliche Deus Ex Atmosphäre.

Aber so wie es aussieht, wird sich der Titel ja eh in eine gänzlich andere Richtung entwickeln als Deus Ex seinerzeit brachte. Mal schauen was draus wird, die TRE Engine finde ich trotzdem nicht besonders prickelnd. Mal sehen ob die da was draus machen. Ich bin eh skeptisch, zu allem.

Grey
2007-12-02, 19:07:18
Was wundert Dich?

Ja Deus Ex 2? Deus Ex nie gespielt?

Iceman346
2007-12-02, 19:08:28
Gibts überhaupt irgendwo ne Bestätigung der Engine? Bisher hab ich das lediglich als Posting eines Users hier gelesen, nirgends sonst.

Grey
2007-12-02, 19:11:13
Gibts überhaupt irgendwo ne Bestätigung der Engine? Bisher hab ich das lediglich als Posting eines Users hier gelesen, nirgends sonst.

Jop.

http://www.developmag.com/interviews/104/QA-Stephane-DAstous-Eidos-Montreal

kleeBa
2007-12-02, 19:12:43
Such dir eine Quelle aus (http://www.google.de/search?hl=de&q=deus+ex+3+legend+engine&btnG=Suche&meta=) ;)

Iceman346
2007-12-02, 19:15:17
Ah, alles klar. Mal schauen was sie da noch so rausholen, TR:Legend war ja nicht grade für seine dolle Performance berühmt, auch wenn die Optik nicht schlecht war.

Deckel
2007-12-02, 19:16:45
Ja Deus Ex 2? Deus Ex nie gespielt?

Deus Ex habe ich ca. Bis zum letzten Viertel gespielt. Mir wurde es zu langweilig, weil ich nur noch irgendwo in Frankreich hin und her geschickt wurde. DX2 fand ich trotz der Maengel interessanter und ich konnte in dem Spiel viel experimentieren. Ich konnte auch ohne Cheats auf die meisten Daecher klettern oder springen 8-)

Stanger
2008-06-22, 13:00:32
http://www.deusex3.com/

Hopefully back too the roots.

Musste den Thread einfach mal wieder hochholen da ich gerade Teil 1 am zocken bin ....herrlich.

Stanger

Meat Lover
2008-06-22, 13:17:15
Machen wir uns doch nichts vor. Das wird ein ähnlicher Konsolen dumb-down wie bei IW. Alleine schon wegen der Steuerung und dem Interface.

Stanger
2008-06-22, 14:06:00
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Shaft
2008-06-22, 14:25:51
Machen wir uns doch nichts vor. Das wird ein ähnlicher Konsolen dumb-down wie bei IW. Alleine schon wegen der Steuerung und dem Interface.


Muss nicht zwingend sein, siehe Mass Effect.

ilPatrino
2008-06-22, 14:44:50
darf man von einem konsolenport denn eine so komplexe steuerung und so umfangreiche charaktermodifikation und -entwicklung erwarten wie sie dx1 bietet? ich denke eher nicht.
darf man erwarten, daß die pc-version umfangreicher als die konsolenversionen sein wird? wohl eher nicht, der aufwand würde den zu erwartenden mehrgewinn wohl kaum decken, und ich glaube nicht, daß ein großer publisher den fans aus lauter idealismus ein fast sicheres verlustgeschäft finanziert.

schade, aber wenn das spiel von vorneherein für konsole entwickelt wird, wird es wohl auch auf dem pc bei der kastrierten version bleiben.

trotzdem hoffe ich immer noch, daß ich mich täusche...

Nazar
2008-06-22, 15:23:40
Muss nicht zwingend sein, siehe Mass Effect.

Oh, ganz böses Foul :D

Mass Effect oder so etwas wie KotoR, sind zwar gute Portierungen aber weit weit weg, von einem guten PC Spiel.
Es liegt in der Natur der Konsolen, dass die Level nicht besonders groß werden und Texturen auf einem Stand von vor 4 Jahren sind.
Die Hardware kann es einfach nicht.
So wird DX3 nicht besser als DX2. Wie auch? Die Hardware hat sich nicht verändert. Und wer glaubt wirklich, dass die Programmierer jetzt plötzlich den Trick finden, um das Ganze zu umgehen?

Wer wirklich glaubt, dass sich bei einer reinen Konsolenportierung etwas ändert, der glaubt auch an den Weihnachtsmann ;D

Meat Lover
2008-06-22, 15:34:33
Muss nicht zwingend sein, siehe Mass Effect.

Mass Effect ist ohne Frage ein tolles Spiel. Jedoch, wie ich finde, fast gänzlich aufgrund seier Story und der Art diese optisch zu präsentieren und nicht wegen seiner Rollenspielelemente. Da kann man auf beiden Systemen wenig falsch machen. Alles andere was ein Rollenspiel sonst noch ausmacht wird absichtlich verwässert, um dem casual gamer nicht zuviel zuzumuten. Die Rätsel werden lächerlich simpel, das Inventar wird beschnitten, man ist auf die Fähigkeiten seiner Party nicht wirklich angewiesen und selbst wie man seinen eigenen Charakter ausbaut bleibt ohne Konsequenzen weil eh alles nur Kosmetik ist. Oblivion ist ein Paradebeispiel dafür. Und überall wird man an der Hand herumgefürt. Zielhilfen, Sprechhilfen, Karten wo man nur blind den dicken Ausrufeziechen nacheiern muss etc.

Lightning
2008-06-22, 16:56:02
Mass Effect oder so etwas wie KotoR, sind zwar gute Portierungen aber weit weit weg, von einem guten PC Spiel.

Geschmackssache. Ich konnte mit KotoR zugegeben nicht so viel anfangen, viele Spieler (ja, auch reine PC-Spieler) fanden es aber großartig.


Es liegt in der Natur der Konsolen, dass die Level nicht besonders groß werden und Texturen auf einem Stand von vor 4 Jahren sind.

Ja und nein. Gleichzeitig aktuellste Grafik und dabei umfangreiche Level, wie es auf dem PC z.B. bei Crysis der Fall ist, gehen nicht.
Ehemalige Top-PC-Spiele, die alle deine Wünsche abseits der Grafik erfüllen, lassen sich aber problemlos erschaffen. So z.B. auch Deus Ex, welches sogar auf der PS2 erschien.


So wird DX3 nicht besser als DX2. Wie auch? Die Hardware hat sich nicht verändert.

Oh doch. Deus Ex 2 kam auf der Xbox. Die Xbox 360 hat insgesamt achtmal so viel RAM.


Soviel zur Theorie. Praktisch bin ich trotzdem skeptisch, dass Deus Ex an der Erfolg des ersten Teils anknüpfen kann. Ich habe ebenfalls nicht das Gefühl, dass Eidos das Spiel machen wird, das sich die meisten Fans erhoffen, sondern eher in Richtung Mainstream gehen wird.
Aber wie heißt es so schön: Abwarten, Tee trinken.

Grey
2008-06-22, 16:58:29
Muss nicht zwingend sein, siehe Mass Effect.

Mass Effect ist keine Fortsetzung zu einem der höchst angesehenen PC Spiele aller Zeiten.

Der Vergleich funktioniert so nicht.

Vom Konsolen -> PC Vergleich her funktioniert es auch nicht, denn BioWare Spiele wurden in der Vergangenheit sehr angenehm für den PC umgesetzt, bei Eidos klappt das nicht so gut. Kane&Lynch war letzten Endes auch nicht so der Bringer, allerdings eher aufgrund von Spieldesign-Entscheidungen.

Tomb Raider ist vielleicht nicht schlecht, aber bei weitem auch nicht famos. Und ein Spiel welches den Titel Deus Ex trägt verdient nichts anderes als ÜBER. Das zu erreichen wird sehr schwierig. Die Hoffnung stirbt immer Zuletzt, aber die Vergangenheit spricht eher für Pessimismus als Optimismus.



Was müsste Deus Ex 3 bieten um dem ersten Teil gerecht zu werden?

- Eine gute Dramaturgie mit einem Hauptcharakter der kein Zwitter ist wie im zweiten Teil.
- Ein RPG-Anteil der über den casual-Schrott von BioShock und anderen Konsolenspielen hinausgeht
- Atmosphäre die dem ersten Teil gleich kommt (resultierend aus den genannten Punkten)
-- d.h. Ortschaften mit unterschiedlicher Freiheit und Feind-Level. Ruhephasen zwischendurch mit Gesprächen und verschiedenen Quest.
- Zugehörig zum RPG System befriedigend viel zu Entdecken
- Entsprechende Nebencharaktere mit Hintergrund (DuClare...)
- Einen markanten Soundtrack - der war und ist essentiell für die typische Deus Ex Atmosphäre.
- Eine zeitgerechte Grafik. Zwar war Deus Ex einst im Vergleich zu Spiele wie The Wheel of Time auch nicht so über, aber der Stil - welcher nach wie vor das Wichtigste darstellt, ganz gleich was die Technik-Nerds hier alles so von sich geben - war stimmig und passend.
- Ich finde die UE3 wäre (momentan) die passende Engine, wenn ich auf das Design vieler UT3 Karten schaue die doch aktuell die Atmosphäre vermitteln (abseits des Gameplays natürlich) wie ich sie persönlich in einem Deus Ex Spiel haben möchte. Leider ist die Entscheidung diesbezüglich ja schon gefallen, ich bin da extrem Skeptisch, aber da noch nichts gezeigt wurde erlaube ich mir auch kein Urteil.


Irgendwas vergessen? Bestimmt. Was meint ihr?

aRKeycH
2008-06-22, 17:42:13
Es gîbt tatsächlich Leute die finden DEX IW besser als DEX 1,....neee ich kann sowas nicht glauben. :ugly:

Hydrogen_Snake
2008-06-22, 17:42:33
http://www.deusex3.com/

Hopefully back too the roots.

Musste den Thread einfach mal wieder hochholen da ich gerade Teil 1 am zocken bin ....herrlich.

Stanger

Alter der Teaser hat mich gerade geflasht, null INFO aber dieses Aufblitzen von den ganzen "Informationen" und dazu das die alte Deus Ex musik...hab jetzt pipi in die augen :redface:

*deusexinstallier*

Hydrogen_Snake
2008-06-22, 17:44:21
darf man von einem konsolenport denn eine so komplexe steuerung und so umfangreiche charaktermodifikation und -entwicklung erwarten wie sie dx1 bietet? ich denke eher nicht.
darf man erwarten, daß die pc-version umfangreicher als die konsolenversionen sein wird? wohl eher nicht, der aufwand würde den zu erwartenden mehrgewinn wohl kaum decken, und ich glaube nicht, daß ein großer publisher den fans aus lauter idealismus ein fast sicheres verlustgeschäft finanziert.

schade, aber wenn das spiel von vorneherein für konsole entwickelt wird, wird es wohl auch auf dem pc bei der kastrierten version bleiben.

trotzdem hoffe ich immer noch, daß ich mich täusche...

ganz zufällig war deus ex auf der ps2 genau das was deus ex am pc war...
also mal weniger bashen. eidos wirds schon reißen, nachdem die, für mich zumindest, wirklich erfolgreich tomb raider wiederbelebt haben bin ich sehr zuversichtlich.

Stanger
2008-06-22, 18:37:38
Alter der Teaser hat mich gerade geflasht, null INFO aber dieses Aufblitzen von den ganzen "Informationen"...

Hrhrhrhr, wo du Recht hast, hast du Recht. Aber man muss sich halt auch an einem noch so kleinen Vorboten erfreuen können :D

Mephisto
2008-06-22, 18:43:19
Es gîbt tatsächlich Leute die finden DEX IW besser als DEX 1,....neee ich kann sowas nicht glauben. :ugly:
Viel wichtiger ist IMO, daß es Leute gibt (wie mich), die beide gut finden in ihrer jeweiligen Art.
Obwohl ich den 1. Teil sicher 12x durch hatte und liebte, gefiel mir der 2. trotzdem, obwohl oder weil er anders war.

Shaft
2008-06-22, 20:42:03
Da hab ich wohl unbewusst ins Nest gestochen.

Nuja, ich sage ich fand Deus Ex nicht damals nicht so prickelnd, ja solls gegeben haben.

Heute sieht das ganz anders aus und RPGs betrachte ich heute aus anderen Blickwinkel, wohl dank auch Oblivion und ME, wie sich auch der Geschmack mit der Zeit verändert.

Oh, ganz böses Foul :D

Mass Effect oder so etwas wie KotoR, sind zwar gute Portierungen aber weit weit weg, von einem guten PC Spiel.
Es liegt in der Natur der Konsolen, dass die Level nicht besonders groß werden und Texturen auf einem Stand von vor 4 Jahren sind.
Die Hardware kann es einfach nicht.
So wird DX3 nicht besser als DX2. Wie auch? Die Hardware hat sich nicht verändert. Und wer glaubt wirklich, dass die Programmierer jetzt plötzlich den Trick finden, um das Ganze zu umgehen?

Wer wirklich glaubt, dass sich bei einer reinen Konsolenportierung etwas ändert, der glaubt auch an den Weihnachtsmann ;D


Kann ich teils zustimmen, will aber auch nicht weiter darauf eingehen (Thematik PC vs. Konsole usw.)

Abgesehen wie Lightning schon erwähnte, das DE2 für die letzte Konsolen Generation erschien.

Lurtz
2008-06-22, 22:03:58
Soviel zur Theorie. Praktisch bin ich trotzdem skeptisch, dass Deus Ex an der Erfolg des ersten Teils anknüpfen kann. Ich habe ebenfalls nicht das Gefühl, dass Eidos das Spiel machen wird, das sich die meisten Fans erhoffen, sondern eher in Richtung Mainstream gehen wird.
Aber wie heißt es so schön: Abwarten, Tee trinken.
Eben, aber das liegt sicher nicht an den bösen Konsolen.
Um bei Bioware zu bleiben: Baldurs Gate 2 ist weiterhin ihr bestes RPG, daran konnten sie weder in den Konsolen-RPGs (KotOR, Jade Empire, Mass Effect) noch in den PC-RPGs (Neverwinter Nights) anknüpfen. Also inwiefern sind jetzt die Konsolen daran Schuld? Die Firma scheint einfach allgemein in eine andere Richtung zu gehen.

Genauso Deus Ex: Sie haben einen genialen ersten Teil veröffentlicht, der übrigens auch fast identisch auf die PS2 portiert wurde, soviel dazu. Mit IW (darf man ja nicht DE2 nennen, sonst wird man ja schon angemacht :D) ging man in eine andere Richtung, ich sehe nicht warum daran nur die Konsolen Schuld sein sollen.

Nazar
2008-06-22, 22:27:08
Geschmackssache. Ich konnte mit KotoR zugegeben nicht so viel anfangen, viele Spieler (ja, auch reine PC-Spieler) fanden es aber großartig.




Ja und nein. Gleichzeitig aktuellste Grafik und dabei umfangreiche Level, wie es auf dem PC z.B. bei Crysis der Fall ist, gehen nicht.
Ehemalige Top-PC-Spiele, die alle deine Wünsche abseits der Grafik erfüllen, lassen sich aber problemlos erschaffen. So z.B. auch Deus Ex, welches sogar auf der PS2 erschien.




Oh doch. Deus Ex 2 kam auf der Xbox. Die Xbox 360 hat insgesamt achtmal so viel RAM.


Soviel zur Theorie. Praktisch bin ich trotzdem skeptisch, dass Deus Ex an der Erfolg des ersten Teils anknüpfen kann. Ich habe ebenfalls nicht das Gefühl, dass Eidos das Spiel machen wird, das sich die meisten Fans erhoffen, sondern eher in Richtung Mainstream gehen wird.
Aber wie heißt es so schön: Abwarten, Tee trinken.


Ich rede hier nicht von der alten XBox, sondern von der 360 und bezog das Ganze auf ME (das Besispiel mit KotoR hat Dich nur auf die falsche Fährte gelockt).
Wie auch immer, ein reines PC Spiel hat schon vor Jahren mehr geboten, egal ob im Technischen oder im Bereich der Größe/Umfang.
Und dass das auch bis min. 1 Jahr nach der nächsten Konsolengeneration so bleiben wird, liegt in der veralteten Hardware der Konsolen begraben.
Was hilft es, wenn man bessere Texturen macht aber die KI und die Levelgröße darunter leiden und umgekehrt!?

Es wird keine Konsolenportierung geben, die an ein PC Spiel auch nur im entferntesten heranreichen wird, dazu ist der Entwicklungsrückstand der Konsolen viel zu groß! Da gibt es eigentlich nichts mehr zu diskutieren. Die Technik lässt es nicht zu.
Die Hoffnung für DX3 wäre eine eigenständige Entwicklung.

Sollte es wieder nur ein Portierung werden, ist eine Landung der Marsianer 1000 mal wahrscheinlicher, als dass das Spiel besser als alle bisherigen Protierungen wird.

Was ich in allen Konsolenspielen vermisse, ist die Entscheidungfreiheit, die in vielen vergangen PC Spielen vorhanden war. Richtig schlimm finde ich, dass uns Sachen aus den Konsolenportierung als neu und innovativ verakuft werden und die angeblichen FachMagz noch kräftig mitmachen, obwohl diese Sachen auf dem PC schon einen Meterlangen Bart haben.
Ich mag es einfach nicht, als blöd verkauft zu werden.

Meinem Neffen sind die Augen rausgefallen, als ich im die Jedi Knight Serie gezeigt habe.
O-Ton: Wie in Bioshock.. oder geile Lichteffekte... eh ich kann den ja wegstoßen wie in Bioshock, war dass den früher raus... ist das Level aber riesig... geht das da aber tief runter... usw. ;)
Die Grafik war zwar nicht mehr so gut aber immer noch gut genug, dass er sich die Spiele mitgenommen hat und sei Wochen damit spielt und CoD4 hat er nach dem durchspielen nicht mehr angefasst, obwohl es grafisch besser war aber Spieletechnisch einfach nur Schrott ist (im Singleplayer).

Ich habe nichts gegen Konsolen, nur gegen die bescheidenen Entwickler, die alle nur noch Geldgeil sind und die dummen Menschen, die wirklich meinen, das Konsolenspiele zur Zeit immer besser als reine PC Spiele sind!

Lurtz
2008-06-22, 22:34:07
Es wird keine Konsolenportierung geben, die an ein PC Spiel auch nur im entferntesten heranreichen wird, dazu ist der Entwicklungsrückstand der Konsolen viel zu groß! Da gibt es eigentlich nichts mehr zu diskutieren. Die Technik lässt es nicht zu.
Wenn man nur nach Technik und damit für den Spielspaß theoretische Größen wie Levelgröße hernimmt, dann schon. Sonst überhaupt nicht.

Die Hoffnung für DX3 wäre eine eigenständige Entwicklung.

Dann mach das den Entwicklern mal finanziell schmackhaft wenn nebenan die Geldgrube Konsolen liegt ;)

Was ich in allen Konsolenspielen vermisse, ist die Entscheidungfreiheit, die in vielen vergangen PC Spielen vorhanden war. Richtig schlimm finde ich, dass uns Sachen aus den Konsolenportierung als neu und innovativ verakuft werden und die angeblichen FachMagz noch kräftig mitmachen, obwohl diese Sachen auf dem PC schon einen Meterlangen Bart haben.
Ich mag es einfach nicht, als blöd verkauft zu werden.
Wo gibts die schon in PC-Spielen? The Witcher war da mal eine löbliche Ausnahme, aber sonst ist das auch am PC schwach ausgeprägt, auch im RPG-Bereich.

Die Grafik war zwar nicht mehr so gut aber immer noch gut genug, dass er sich die Spiele mitgenommen hat und sei Wochen damit spielt und CoD4 hat er nach dem durchspielen nicht mehr angefasst, obwohl es grafisch besser war aber Spieletechnisch einfach nur Schrott ist (im Singleplayer).
CoD ist jetzt aber auch ein schlechtes Beispiel, da war das Gameplay noch nie wesentlich anders und es war auch spätestens seit CoD 2 immer Multi.

Ich habe nichts gegen Konsolen, nur gegen die bescheidenen Entwickler, die alle nur noch Geldgeil sind und die dummen Menschen, die wirklich meinen, das Konsolenspiele zur Zeit immer besser als reine PC Spiele sind!
Sonst gehts aber noch? :|
Das ist eine völlig vertretbare Meinung, was gibt dir das Recht solche Leute als dumm zu bezeichnen?

Nazar
2008-06-22, 22:38:25
Eben, aber das liegt sicher nicht an den bösen Konsolen.
Um bei Bioware zu bleiben: Baldurs Gate 2 ist weiterhin ihr bestes RPG, daran konnten sie weder in den Konsolen-RPGs (KotOR, Jade Empire, Mass Effect) noch in den PC-RPGs (Neverwinter Nights) anknüpfen. Also inwiefern sind jetzt die Konsolen daran Schuld? Die Firma scheint einfach allgemein in eine andere Richtung zu gehen.

Genauso Deus Ex: Sie haben einen genialen ersten Teil veröffentlicht, der übrigens auch fast identisch auf die PS2 portiert wurde, soviel dazu. Mit IW (darf man ja nicht DE2 nennen, sonst wird man ja schon angemacht :D) ging man in eine andere Richtung, ich sehe nicht warum daran nur die Konsolen Schuld sein sollen.

Schuld kann eine Sache eh nicht sein!
Es geht darum, dass die Hardware der Konsolen auf einem Stand von vor 4 Jahren ist, was die Grafik angeht und vom Speicher noch sehr viel weiter zurück. Ich meine gelesen zu haben, dass die XBox360 256 MiBi hat?!
Da kann ganz einfach nichts vernünftiges rüberkommen.
Man könnte erheblich an den Texturen sparen und im Leveldesign investieren und dann für den PC aufblasen, nur würde dann kein einziger Konsolero das Spiel mit dieser Steinzeitgrafik mehr kaufen.

Als PC Spieler erhält man bestenfalls ein leicht überarbeitetes "Abfallprodukt". Minilevel, am Besten keine KI und ein Leveldesing, welches sich auf 2-3 Ebenen beschränkt. PC Steinzeitalter halt.

Nazar
2008-06-22, 22:52:46
Wenn man nur nach Technik und damit für den Spielspaß theoretische Größen wie Levelgröße hernimmt, dann schon. Sonst überhaupt nicht.


Auch grafisch, Eingabegeräte und damit die Steuerung allgemein.


Dann mach das den Entwicklern mal finanziell schmackhaft wenn nebenan die Geldgrube Konsolen liegt ;)


Das ist ja das Problem. Es geht nicht um Innovation, sondern ums Geld!


Wo gibts die schon in PC-Spielen? The Witcher war da mal eine löbliche Ausnahme, aber sonst ist das auch am PC schwach ausgeprägt, auch im RPG-Bereich.


Offensichtlich spielst Du nicht sehr lange mit dem PC.
Meine Reise fing am VC20 an ging über diverse Spiel"Konsolen" wie den Amiga, um dann auf dem PC Zug mit dem 286 aufzuspringen.
Ich habe von dem Ur Elite über Falcon 1-4.0, Doom, WingCommander, Privateer, Unreal usw. alles gespielt und kann Dir mit absoluter Sicherheit sagen; es gibt NICHTS aber auch GAR NICHTS auf der Konsole, was es nicht schon so oder so ähnlich viel früher auf dem PC gab.


CoD ist jetzt aber auch ein schlechtes Beispiel, da war das Gameplay noch nie wesentlich anders und es war auch spätestens seit CoD 2 immer Multi.


Welches Spiel soll denn Deiner Meinung nach Innovativ sein und/oder mit Sachen gekommen sein, die es nicht schon vorher auf dem PC gab?


Sonst gehts aber noch? :|
Das ist eine völlig vertretbare Meinung, was gibt dir das Recht solche Leute als dumm zu bezeichnen?

Darf ich keine Meinung haben?
Ich habe geschrieben:

Ich habe nichts gegen Konsolen, nur gegen die bescheidenen Entwickler, die alle nur noch Geldgeil sind und die dummen Menschen, die wirklich meinen, das Konsolenspiele zur Zeit immer besser als reine PC Spiele sind!
Und dann sage ich zu solchen Leuten, ihr seid dumm... und?
Wenn ich sagen würde, alle Konsolenspieler sind dumm, unabhängig von einer Wertung, dürftest Du mich auch ruhig dumm nennen.
Auch würde ich PC Spieler als dumm bezeichen, die sagen das jedes Spiel sich auf dem PC besser spielt, als auf der Konsole.
Lesen und verstehen!
Oder gehörst Du zu den Leuten die nur das lesen was sei lesen wollen?

Lightning
2008-06-22, 22:58:23
@Nazar: Ich könnte jetzt darauf eingehen, ist mir aber zu OT. Ich habe mit dem Gedanken gespielt die Diskussion rauszusplitten, aber ein sinnvoller Threadtitel will mir nicht einfallen, ebenso wie ich glaube, dass es schnell ausarten würde. Trotzdem: Wenn es jemand versuchen will, kann er einen solchen Thread eröffnen, bzw. füge ich passende Beiträge dann ein.

Ansonsten, nochmal klar ausgedrückt: Hier im Thread bitte keine PC vs. Konsolen Diskussion. Der Zusammenhang zu Deus Ex soll bewahrt bleiben.

edit: Ich habe die Großen OT-Beiträge erstmal in Spoiler-Tags gesetzt, da ich ungern gleich löschen möchte.

Trixter
2008-06-23, 08:27:19
Es gîbt tatsächlich Leute die finden DEX IW besser als DEX 1,....neee ich kann sowas nicht glauben. :ugly:

das kann man nicht ernst nehmen :)

aRKeycH
2008-06-23, 16:44:38
das kann man nicht ernst nehmen :)

Ich mein IW war ja nicht schlecht, aber im direkten vergleich zu DX1 hat es einfach an zu vielen Ecken gefehlt. Und ich weiss ja nicht wie die Leute dass so sehen, aber wenn ein Nachfolger kommt, dann muss er sich mit dem Vorgänger messen lassen imo.

Musste halt schmunzeln, als ich einen Thread im Off. Forum sah, wo jemand IW besser fand, aber auch IW zuerst gespielt hatte, und für DX1 wegen der "altbackenen" Grafik nicht mehr Zeit aufwenden wollte.

Klar ist IW besser wenn man DX1 nur ca. 10min. gespielt hat. ;)

gruntzmaker
2008-06-23, 17:41:51
IW war sehr viel schlechter als der erste Teil. Das kann man gar nicht anders sehen, selbst wenn man mit heutigen Maßstäben beide Spiele vergleicht, selbst dann sind die Qualitäten, die der erste Teil gegenüber IW hat, nämlich Story, Atmosphäre so erdrückend besser...

Bei IW war es schlicht ein Fehler so dermaßen in Sachen Interface und Modifikationen des Charakters zu sparen. Aber selbst dann, das Leveldesign hat einfach eine Menge verdorben...

Was Teil 3 angeht, der Vorteil der neueren Generation ist einfach das jetzige Vorhandensein der Festplatte. Die Konsole alleine ist einfach kein Grund mehr, ein Spiel von der Komplexität auf Minimalstes zu kürzen.
Bleibt noch das Leveldesign.

Ich bleib da skeptisch, denn der zweite Teil hat so dermaßen viel im Vergleich zu Teil 1 falsch gemacht. Die Performance jedenfalls hab ich noch sehr gut in Erinnerung, die war nämlich eine Frechheit.

Russelxp
2008-06-23, 20:17:53
Ja, es lief scheisse und sah auch noch net mal gut aus, zum Glück konnte man ja den Bloomeffekt ausstellen^^

Mich hat das Interface total genervt, irgendwie sollte das wohl so wirken, als ob man schneller drauf zugreifen kann und es quasi die Sicht einen Hyper-Cyborgs darstellt, aber ich fand das eher störend und das Bild wirkte verengt, als ob man nicht wirklich so viel sieht wie möglich wäre. (Wie ne Art kleine Lupe vor dem Screen :ugly:)

Auch die Synchronisation des ersten Teils war genial (JCDs Stimme war genial^^). Das müsste dann mindestens auch gut sein im Teil 3 um die geile Atmosphäre zu unterstützen, sonst wirds wieder nix für mich, wie der zweite Teil.

Irgendwie schaltet man immer die Beachtung der Grafik total aus wenn man Deus Ex spielt und man fühlt sich nach einem erneuten Durchspielen super, als ob einem gar nichts gefehlt hätte :D
Ich denke also, wenn zumindest die Stärken halbwegs gut umgesetzt werden, dann muss die Grafik gar nicht überragend werden. An Screenshots werde ich Deus Ex 3 sicherlich nicht bewerten :ugly:

esqe
2008-06-23, 20:42:41
Irgendwie schaltet man immer die Beachtung der Grafik total aus wenn man Deus Ex spielt und man fühlt sich nach einem erneuten Durchspielen super, als ob einem gar nichts gefehlt hätte

Genau so wars...:up: Das schlimme an Teil 2: Trotz der Mängel war es immer noch das Spiel, welches Teil 1 am nächsten kam... Hitman 3 wurde ja auch nicht so die Erfüllung.

Gruss

dr.denton
2008-06-23, 20:55:42
Einspruch: das Spiel, das nach Meinung vieler alter Fans DX1 am nächsten kommt, ist Vampire Bloodlines ;)
Natürlich kann man nun gegenhalten, dass das ja kein richtiges Sci-Fi Setting ist und Vampire da schon mal gar nichts zu suchen hätten aber das ist ja eigentlich nur Makulatur.

mfG

denton

ShadowXX
2008-06-23, 21:13:54
Was Teil 3 angeht, der Vorteil der neueren Generation ist einfach das jetzige Vorhandensein der Festplatte. Die Konsole alleine ist einfach kein Grund mehr, ein Spiel von der Komplexität auf Minimalstes zu kürzen.
Bleibt noch das Leveldesign.

Das ist nicht ganz richtig so.
XBox 360 Games müssen rein von DVD laufen können, da nicht alle Versionen der 360 eine HDD von Haus aus an Board haben.

D.h. es liegt durchaus eine Limitierung vor.....wenn auch nicht mehr ganz so extrem wie früher.

esqe
2008-06-23, 21:31:51
Auf dem N64 haben auch Spiele die Ram-Erweiterung benötigt...:biggrin:
Bekommen die non-HDD-User eben nur einen Trainings-Level...

Vampire Bloodlines? :| Voll dran vorbeigelaufen...:O

Gauß
2008-06-23, 21:49:13
Ich hoffe dass eine ganz andere Hintergrundgeschichte abläuft.
Sobald ich nur das Wort "Illuminati" höre bekomme ich Krätze!

Russelxp
2008-06-23, 23:17:56
Einspruch: das Spiel, das nach Meinung vieler alter Fans DX1 am nächsten kommt, ist Vampire Bloodlines ;)
Natürlich kann man nun gegenhalten, dass das ja kein richtiges Sci-Fi Setting ist und Vampire da schon mal gar nichts zu suchen hätten aber das ist ja eigentlich nur Makulatur.

mfG

denton
Jup sehe ich eigentlich auch so, deshalb fand ich wahrscheinlich Vampire Bloodlines auch so geil^^
Auch wenn sich die Spiele etwas unterscheiden. Irgendwie kommen Vampirfähigkeiten den Augmentations gleich und Waffen kann man auch mal eingesteckt lassen ;) Die Dialoge und Charaktäre sind total geil. Definitiv auch ein fast gleichwertiges Actionadventure :) Die Story ist jedenfalls in beiden Spielen sehr genial.

Naja bei Vampire Bloodlines kann man ja leider gar keinen Nachfolger erwarten, da hat man mit Deus Ex 3 schon bessere Aussichten. Schauen wir mal was kommt :P

Hucke
2008-06-24, 09:46:40
Jup sehe ich eigentlich auch so, deshalb fand ich wahrscheinlich Vampire Bloodlines auch so geil^^
Auch wenn sich die Spiele etwas unterscheiden. Irgendwie kommen Vampirfähigkeiten den Augmentations gleich und Waffen kann man auch mal eingesteckt lassen ;) Die Dialoge und Charaktäre sind total geil. Definitiv auch ein fast gleichwertiges Actionadventure :) Die Story ist jedenfalls in beiden Spielen sehr genial.

Naja bei Vampire Bloodlines kann man ja leider gar keinen Nachfolger erwarten, da hat man mit Deus Ex 3 schon bessere Aussichten. Schauen wir mal was kommt :P

Bei Vampire Bloodlines hätten die Level noch größer sein können. Und die Steuerung nicht so hakelig. Aber ansonsten auch ein klasse Spiel. Wenn Deus Ex 3 an das Niveau ran kommt (aber bitte ohne die Bugs), dann wär ich ja schon zufrieden. :D

Grey
2008-06-24, 18:04:42
Einspruch: das Spiel, das nach Meinung vieler alter Fans DX1 am nächsten kommt, ist Vampire Bloodlines ;)
Natürlich kann man nun gegenhalten, dass das ja kein richtiges Sci-Fi Setting ist und Vampire da schon mal gar nichts zu suchen hätten aber das ist ja eigentlich nur Makulatur.

mfG

denton

Jo sehe ich ganz genau so. Bloodlines hat eine sehr DeusEx-nahe Atmosphäre durch Charakterdesign, Umwelt, Gespräche und generellem Story-Verlauf.

Maorga
2008-06-24, 22:02:28
tja an Deus Ex und Vampire Bloodlines ist eines gut gelöst worden. Eine Lineare Story die aber vom Spieler nicht aufgezogen angesehen wird. Mann hatte viele Freiheiten wie und was etwas gelöst werden konnte, eben durch viel Bewegungsraum, Ruhezeiten. Noch etwas ist besonders schön an den beiden man baut eben Bindungen mit anderen Charakteren im Spiel auf. Sei es in DeusEx der kleine Computerfreak der dich mit Hinweisen versorgt oder eben der Helipilot, man hatte auch ein klares Feindbild irgendwie Gunter und Co. Auf jedenfall gab, dass dem Spiel wahnsinnig viel Atmosphäre. Ebenso war es bei Bloodlines Nines und seine Anarchisten, Becket der geheime Wolfsvampir und der immer nörgelnde Prinz.
Vampire Bloodlines hat ein super gut gescriptetes Kapitel, das mit dem Geisterhaus. Da stimmt alles die Atmosphäre das stückchenweise Vorankommen mit immer neuen hinweisen. Die weibliche Geisterstimme 'he is comming'. Uhrenschlag, platzende Birnen, was meint ihr wie ich beim ersten Mal erschrocken bin.

Ja und bei DeusEx2 fällt irgendwie das 'Familiäre' die Bindung zu bestimmten Charakteren, klar am Anfang lernst du zwar 2 kennen, die aber im Verlauf nicht mehr viel Einbringen. DeusEx IW wahr auf jedenfall interessant aber nicht der Hit, okay Grafik war stellenweise schon toll, aber die konnte nicht über die 'maue' Story hinweghelfen.

Naja ich spiel auf jedenfall Vampire Bloodlines immer wieder mal, am 'Krankesten' ist es mal als Malkavianer umherzulaufen :) die verwirrten Gedankengänge muss man erst mal hinterherkommen was sie zu bedeuten haben :)

Ich sag' mal so DeusEx und Vampire Bloodlines haben hohen Wiederspielwert da man sich in eine andere Rolle fügen kann mit dem Charakter.

so das war's zuerst mal

Biba

Maorga

deekey777
2008-10-05, 11:11:31
Deus Ex 3: First details (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=198546)

Details zum dritten Teil der Serie enthüllt (http://www.gameswelt.de/news/33401-Deus_Ex_3_-_Details_zum_dritten_Teil_der_Serie_enthuellt.html)

Bestätigt ist unterdessen, dass sich es bei 'Deus Ex 3' tatsächlich um ein Prequel zu den anderen Spielen der Serie handelt, ist es doch im Jahre 2027 angesiedelt. Der Spieler übernimmt die Rolle von Adam Jensen, ein durchschnittlicher Typ auf der großen weiten Welt, der seinem Beruf als privater Security Officer in einem Technologie-Labor, das sich auf biomechanische Prozesse - Wegbereiter der Nanotechnologie, wie sie im ursprünglichen 'Deus Ex' zu sehen ist - spezialisiert hat, nachgeht. Doch das schöne Leben von Adam Jensen nimmt eines Tages ein plötzliches und jähes Ende, als ein Black Ops Kommando das Hauptquartier seines Arbeitgebers stürmt, mit Hilfe eines von Jensen erlangten Sicherheitsplanes des Areals ein Blutbad anrichtet und eine große Verschwörung ihren Lauf nimmt

Vielleicht sollte ich mal die ersten beiden Teile spielen. ;(

Avalox
2008-10-05, 14:17:28
Deus Ex 3: First details (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=198546)



Es lässt ja etwas hoffen. Mit Sheldon Pacotti als Storyschreiber ist dieses sicherlich gelungener als im Teil 2.

Ausserdem spricht man offen von Fehlentwicklungen im Teil 2, welche man erkannt hat und es nun besser machen will.

Allerdings finde ich die Aussage zur Grafik schon wieder merkwürdig.

"unkonventioneller Grafikstil, der ein Mix aus Cyberpunk und Renaissance ist"

Was soll den das? Deus Ex 3 spielt 25 Jahre vor Deus Ex 1 und 18 Jahre in unserer Zukunft. Der Grafikstil hat also als Mischung von heute und Cyberpunk auszusehen. Wer Renaissance haben möchte soll die Handlung in eine entsprechende historische Lokation in entsprechende Länder verlegen.

Das klingt im meinen Ohren schon wieder nach "Hauptsache auffällig". Cyberpunk macht ja heute jeder, also lass es uns mit Renaissance mixen.

Das lässt schon wieder übles schwanen.



Vielleicht sollte ich mal die ersten beiden Teile spielen. ;(


Ja mach mal, bevor es irgendwann nicht mehr läuft. Systen Shock 2 ist auch solch ein Kandidat, welcher als Meilenstein irgendwann in den Abgründen der Kompatibilität verschwinden wird.

deekey777
2008-10-05, 15:06:53
Hier gibt es noch einige Info:

Eidos Montreal meldet sich zu Wort (http://www.gameswelt.de/news/33406-Deus_Ex_3_-_Eidos_Montreal_meldet_sich_zu_Wort.html)

looking glass
2008-10-05, 15:29:47
Ich bekomme das kotzen, dieses elende HP-regeneriert-sich-über-Zeit-selber System ist doch wohl der übelste Gameplay abuse Dreck, den es geben kann, bah neee - das reguliert man gefälligst über Implantate, wer es nicht nimmt, muss halt Healthpacks und Stationen bemühen.

Ach ja, beim Inventar sollte sie aufpassen, die beschränkte Slottechnik aus Teil 2 war durchaus ein Rückschritt zu Teil 1, welches ein fühlbar besseres Gewicht-und-Größe Verhältnis inne hatte (also Flammenwerfer ODER Panzerfaust ODER Scharfschützengewehr, ABER eben nicht alles).

Alles andere hört sich so übel nicht an, zu den Storysachen, kann man noch nichts sagen. Grafikstil Cyberpunk-Renaissance, mhhhh, man wird sehen - wen es die Gebäude betrifft, gerne warum nicht, aber bei der Mode sollten sie nicht zu lächerlich rüber kommen ;).

Grey
2008-10-05, 15:40:46
Ich bekomme das kotzen, dieses elende HP-regeneriert-sich-über-Zeit-selber System ist doch wohl der übelste Gameplay abuse Dreck, den es geben kann, bah neee - das reguliert man gefälligst über Implantate, wer es nicht nimmt, muss halt Healthpacks und Stationen bemühen.

Ja hey, was soll sowas denn? Das passt doch mal überhaupt nicht ins Konzept und widerspricht doch KOMPLETT allem, wofür Deus Ex steht und was Eidos Montreal sonst noch so angekündigt hat.


Naja mal schauen. Noch bin ich zuversichtlich.

dildo4u
2008-10-05, 16:01:46
Es gibt schon Scans vom Game.Leicht Cartoony angehaucht aber nicht wirklich extrem.Die Umgebung ist sher realistisch gehalten die Charaktere hmm schwer zu beschreiben Nolf passt als Vergleich ganz gut imo.

looking glass
2008-10-05, 16:08:24
Nolf like, damit kann ich absolut leben, Nolf hat mir gefallen...

Grey
2008-10-05, 16:11:09
Es gibt schon Scans vom Game.Leicht Cartoony angehaucht aber nicht wirklich extrem.Die Umgebung ist sher realistisch gehalten die Charaktere hmm schwer zu beschreiben Nolf passt als Vergleich ganz gut imo.

Hm ja, das meiste sind eh Artworks...

Der Macker sieht etwas seltsam aus, der Rest wirkt recht stimmig. Was mich etwas annervt ist die offensichtliche Polygonarmut, die schon immer besonders bei Eidos-Engines aufgefallen ist.

Sieht trotzdem ganz nett aus, mal schauen.

Schon Deus Ex hatte schlechte Grafik von der technischen Seite her. Macht nichts, wenn das Spiel stimmt.

dildo4u
2008-10-05, 16:15:18
die schon immer besonders bei Eidos-Engines aufgefallen ist.


Das Game nutzt die UE 3.0.Imo ist die Optik gewollt und wird nicht durch die Engine beschränkt.Bei den Game bekämpft man eh selten Massen an Gegenern als das die UE 3.0 da in Probleme kommen sollte.(Siehe neue GOW2 Videos)

Grey
2008-10-05, 16:21:14
Das Game nutzt die UE 3.0.Imo ist die Optik gewollt und wird nicht durch die Engine beschränkt.

Seit wann denn das :confused:

Mein letzter Infostand ist immer noch ded hier (http://www.google.de/search?hl=de&q=%22deus+ex+3%22+engine&btnG=Google-Suche&meta=)

dildo4u
2008-10-05, 16:26:18
Seit wann denn das :confused:


Steht in dem Artikel in der PC Zone von dem auch die ersten Ingame Bilder sind.

Die Infos und Bilder stammen aus der britischen PC Zone Zeitschrift, die eine zehnseitige Coverstory über das Spiel beinhaltet. Wir haben die wichtigsten Punkte übersetzt und zusammengefasst und zudem noch ein paar Bilder organisiert.

* Prequel zu Deus Ex 1 (PC, PS2)
* Nutzt die Unreal Engine 3
* Entwickler von Teil 1 haben beratende Tätigkeit inne - Sheldon Pacotti, Harvey Smith und Warren Spector
* Spieler schlüpft in die Rolle von Adam Jensen, einem Wachmann in einem Labor. Eines Tages dringt eine Spezialeinheit ein und richtet ein Blutbad an, die Pläne für das Gebäude sollen sie von Jensen haben.
* RPG Statistiken werden keinen Einfluss auf die Kampffertigkeiten mehr haben, stattdessen wird man nur noch seine Waffen aufrüsten können
* Schleichsystem wird nicht mehr auf Licht und Schatten basieren, sondern auf Deckung
* Spieler heilt sich hinter Deckung automatisch wie in Call of Duty
* 20 Augmentations für Spezialfertigkeiten
* Hacken von Computersystemen soll wie ein Mini-Echtzeitstrategiespiel sein


Kein Link weil dort die Scans verlinkt sind. ;)

Grey
2008-10-05, 16:33:12
Ja die Affen sollen mal Scans vom Text machen statt nur von den Bildern.

dildo4u
2008-10-05, 16:38:01
Denke schon das die Infos stimmen und das richtig übersetzt wurde die CVG Website hat die selben Infos aus dem Artikel.(Und die Seite ist nativ Englisch)

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=198546&site=cvg

Grey
2008-10-05, 16:45:52
Denke schon das die Infos stimmen und das richtig übersetzt wurde die CVG Website hat die selben Infos aus dem Artikel.(Und die Seite ist nativ Englisch)

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=198546&site=cvg

Ja CVG habe ich gelesen... deshalb meine Skepsis, dort stehts zwar

" is going for a lot more stylised look than the sort of game that comes from the Unreal Engine cookie-cutter."

... ist nicht so 100%

Naja mal schauen. Wäre schon nicht schlecht, die UE3 ist definitiv die beste Engine aktuell für ein derartiges Spiel.
Und sieht soweit auch ganz schick aus, wenn es UE3 ist - da wurde anscheinend wie bei Mirrors Edge das Lighting umgekrempelt.

dildo4u
2008-10-05, 16:52:33
Jup die UE Engines kann man wenn man will extrem umkrempeln man denke nur mal an XIII.

Grey
2008-10-05, 17:05:58
Jup die UE Engines kann man wenn man will extrem umkrempeln man denke nur mal an XIII.

Oh fang blos nich damit an, ich warte immer noch auf einen Nachfolger :(

Aber jo, die sind definitiv sehr flexibel. Auf der anderen Seite haben 3rd-Party-Entwicklungen immer schwankende Qualität gehabt... sieht zwar aktuell, soweit beurteilbar, nicht danach aus - aber ein wenig Skepsis bleibt.

Aber wie gesagt, Inhalt ist bei Deus Ex wesentlich wichtiger.

looking glass
2008-10-05, 17:15:31
Mhhh, das hacken könnte recht interessant werden, wie darph man sich ein hacken in Form eines Minispiels mit RTS Einlagen vorstellen?


Ein schnelleres Darwinia :)? Warum nicht gleich Uplink (nur Spaß)...

Exer
2008-10-05, 17:17:45
Deus EX IW hatte vor imho vor allem ein großes Problem: verschenktes Potenzial.

Ich kann mich noch gut an die ersten Previews erinnern als noch Moscow und andere Städte geplant waren.
Manche Levels waren zwar nett, aber verglichen mit dem Vorgänger geradezu lächerlich klein. Seattle und Cairo fand ich gut designt, doch was gabs da sonst schon? Die Forschungslabore waren mini. Man muss nur die komplette Trier Szene inklusive Kirche mal mit der Paris Szene aus dem alten Spiel vergleichen. Da hat man locker 4-5 mal so lang dran gespielt, es gab deutlich mehr zu entdecken.

Inventar, Waffen, Biomods - alles ein Rückschritt im Gegensatz zum Vorgänger, kein XP System mehr, Einheitsmunition. Nicht dass mich diese Dinge jetzt großartig gestört hätten, aber zusammen mit der sehr kurzen Spieldauer war IW einfach minderwertig zu Deus Ex.

Die Fakten über den 3. Teil lesen sich jetzt auch nicht gerade großartig. Automatisches Heilen, Deckung? Muss man das jetzt in jedem Game einbauen? Schleichen ohne Licht und Schatten? :hammer:

Ich meine, es kann natürlich gut werden. Aber ich hab so das Gefühl dass Spiele mehr und mehr im "Deppenmodus" programmiert werden. Ja nicht überfordern, nicht zu viel Text und vorausschauendes Handeln verlangen. ;D

looking glass
2008-10-05, 17:38:30
Nun Deckung suchen ist schon ordentliches schleichen, ich gebe zu, das Schattenspiele durchaus interessant sind, Deckungsschleichen wirkt aber spielerisch dynamischer - ich empfinde das nicht als schlechter.

Hat was von typischen Sichtkegel schleichens eines MGS o.ä..

Will damit das Licht-Schatten schleichen eines Thiefs nicht negieren, aber es wirkte nie wirklich Immersion zuträglich, wen 1 Meter vor dir eine Wache steht, dir genau in die Augen schaut und nur weil Du völlig im Schatten standest (nach Anzeige), er dich nicht sieht - Mundgeruch, Ende Gelände :).


Und selbst das autom-heilen-System wäre denkbar, abereben nur als Bioimplantat (was bei Benutzung eben Energie kostet), alles andere ist einfach schlechter Stil - zumal dadurch das durchsuchen nach Healthpacks entfällt, was ja ein Großteil von DX1 war, alles öffnen, knacken, hacken - man fand immer was nützliches. Vor allem die Healthpacks, in Verbindung mit dem Schadensmodell waren gut gemacht (was heile ich jetzt an mir).

Grey
2008-10-05, 17:45:11
Denke schon das die Infos stimmen und das richtig übersetzt wurde die CVG Website hat die selben Infos aus dem Artikel.(Und die Seite ist nativ Englisch)

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=198546&site=cvg


So ich hab mich noch mal informiert, nach meinen Quellen nutzt Deus Ex 3 nicht die Unreal Engine 3.

Der Satz bei CVG ist eher:

"Basically it's more stylized than UE3 games"


Daher hätte ich gerne Scans vom Text der Zeitschrift.

dildo4u
2008-10-05, 17:57:12
Nein der Satz ist eher: "Das Game ist mher Stilisiert als Games die sonsts aus dem UE Engine Ofen kommen"

"..is going for a lot more stylised look than the sort of game that comes from the Unreal Engine cookie-cutter."

Macht imo auch Sinn Eidos hat die UE 1 für DEX1 genuntzt die UE 2.0 für DEX2.

Grey
2008-10-05, 18:07:06
Nein der Satz ist eher: "Das Game ist mher Stilisiert als Games die sonsts aus dem UE Engine Ofen kommen"

"..is going for a lot more stylised look than the sort of game that comes from the Unreal Engine cookie-cutter."

Macht imo auch Sinn Eidos hat die UE 1 für DEX1 genuntzt die UE 2.0 für DEX2.

Ja ich meinte eben nicht die Übersetzung, die ja eben genau deshalb nicht eindeutig von der UE3 als verwendete Engine spricht.

Meine Quote war eine Richtigstellung von einer Quelle die etwas mehr Einblicke in die Entwicklung hat als du, ich oder CVG.


Und Sinn macht beides. Schließlich wird DX3 nicht mehr von Ion Storm entwickelt, sondern einem internen Studio die ebenfalls Tomb Raider produzieren.

Nick Nameless
2008-10-05, 18:09:58
Auto-Heal, kein Einfluss der Stats bei Kämpfen... ich weiß schon, was das wird: Ein Shooter mit seichten RPG-Elementen. Sowas wie Bioshock. Kann natürliches trotzdem ein interessantes, gutes Game werden, aber Teil 3 wird wahrscheinlich in manchen Aspekten noch weiter weg von Teil 1 sein als Teil 2.

looking glass
2008-10-05, 18:28:50
Naja die RPG Elemente können sich in Laufgeschwindigkeit, Laufruhe, Sprunghöhe, Tauchzeit und Tragkraft (erweitertes Inventar) manifestieren - denkbar wären auch das es Einfluss auf das hacken/knacken, bei Gesprächsoptionen, oder bei der Waffenwahl (leichte, schwere, exotische) haben könnte.

War in DX1 nicht anders, schnelleres laufen, höhere Sprünge und Tauchzeit waren statabhängig, ebenso wie viele Multitools und Lockpicker man brauchte, um Maschinen auszuschalten, oder Schlösser zu knacken.

Es gab bei der Waffenhandhabung mehrere Wege, einmal über die Treffsicherheit die man steigern konnte (was für alle Waffen galt), einmal über Waffenupgrades, die am Waffentyp festgemacht waren (wen man alle Upgrades in die Maschinenpistole gesteckt hat, verzog man beim benutzen des Scharfschützengewehrs trotzdem, bzw. es war sehr schwer zu zielen) und das dritte war das Zielhilfebioimplantat (auch waffenübergreifend) - da alle Bestandteile stackten, konnte man sich das Bioimplantat bei Statsteigerung sparen, oder umgekehrt.

Jedenfalls, so wie ich mich erinnere. Ich sehe darin keinen Widerspruch zu DX1, auch dort war es vom können des einzelnen abhängig, ob man das verziehen kompensieren konnte, auch ohne Zielhilfen.



Was ich vom Autoheal halte, habe ich ja schon geschrieben...

Grey
2008-10-05, 18:44:47
Auto-Heal, kein Einfluss der Stats bei Kämpfen... ich weiß schon, was das wird: Ein Shooter mit seichten RPG-Elementen. Sowas wie Bioshock. Kann natürliches trotzdem ein interessantes, gutes Game werden, aber Teil 3 wird wahrscheinlich in manchen Aspekten noch weiter weg von Teil 1 sein als Teil 2.

Nach jetzigen Infos sollte eigentlich genau das Gegenteil dabei raus kommen. Eben kein Schrott wie BioShock, sondern ein Action-RPG.

Deus Ex hatte auch nur seichte RPG Elemente, aber es hatte sie. Bioshock hatte kaum welche, nur noch verstümmelte Überreste.


Lies dir die Quote von VE3D durch:

Deus Ex 3 is indeed an RPG. It's a hybrid action/RPG just like the first game. There is a skill system where you upgrade your character (Adam) based off experience points you earn and you can do the same thing with weapons. It's a game with a very detailed plot with numerous characters you interact with. The gameplay takes the form of a consequence-driven multi-path, multi-solution approach in a non-linear space.

For stealth, that is another major pillar of gameplay and we do have it. The difference is that it's now cover-based rather than "shadow/light-based" as in the past games.

Nick Nameless
2008-10-05, 19:17:58
Ich glaube nicht daran. Da wird sich einiges noch verflüchtigen bzw. relativieren - und die ersten Anzeichen meine ich in den genannten Dingen schon zu erkennen. Alles andere wäre einfach zu wenig mainstreamtauglich. Levine, Bioshock-Lead, sprach am Anfang auch noch anders und meinte selbst am Ende noch, dass Bioshock wohl mehr Tiefe hätte als SS.

Grey
2008-10-05, 19:21:18
Ich glaube nicht daran. Da wird sich einiges noch verflüchtigen bzw. relativieren - und die ersten Anzeichen meine ich in den genannten Dingen schon zu erkennen. Alles andere wäre einfach zu wenig mainstreamtauglich. Levine, Bioshock-Lead, sprach am Anfang auch noch anders und meinte selbst am Ende noch, dass Bioshock wohl mehr Tiefe hätte als SS.

Skeptisch bin ich auch, aber an einen derartigen Reinfall wie BioShock glaube ich nicht.

Nick Nameless
2008-10-05, 19:26:42
Skeptisch bin ich auch, aber an einen derartigen Reinfall wie BioShock glaube ich nicht.


Ich fand Bioshock schon gut. Aber es war halt nicht das, was ich und andere eigentlich erhofft hatten. Insofern war es eine Enttäuschung, ja.

Grey
2008-10-05, 19:32:23
Ich fand Bioshock schon gut.

Ich nicht. Und ich hab es auch nicht erwartet.

Aber das ist eine andere Geschichte, da BioShock kein direkter Nachfolger ist und außer dem zweiten Teil des Namens rein gar nichts mit System Shock zutun hat.

Deus Ex wurde schon einmal richtig versaut, schlimmer kann es eigentlich überhaupt nicht werden.

looking glass
2008-10-05, 19:44:29
Du hast noch nicht "Stolen", oder "Neuro Hunter" gespielt, glaube ich ;)?

Grey
2008-10-05, 19:51:20
Du hast noch nicht "Stolen", oder "Neuro Hunter" gespielt, glaube ich ;)?

Nope.
Sollte ich?

Mellops
2008-10-05, 20:11:50
Nope.
Sollte ich?
Wenn du auf Plotstopper kurz vorm Ende stehst, solltest du dir Neuro Hunter gönnen. ;)

looking glass
2008-10-05, 21:23:52
Beides sind B Spiele, glaub mir, schlimmer geht immer, DX IW war mit hängen und würgen noch ein Tripple A - da ist reichlich Platz nach unten.

Grey
2008-10-05, 21:31:16
Beides sind B Spiele, glaub mir, schlimmer geht immer, DX IW war mit hängen und würgen noch ein Tripple A - da ist reichlich Platz nach unten.

Äh jo, aber keines der Spiele nennt sich Deus Ex.

Es gibt auch noch schlimmere Spiele als die beiden, aber wenn sich ein Spiel anmaßt ein Nachfolger zu einem guten bis herausragenden Spiel zu sein, dann muss es auch ungefähr die selben Qualitäten bieten und kann nicht als etwas völlig anderes daher kommen.

Hätte Deus Ex 2 nicht Deus Ex geheißen und sich einiger der Elemente bedient, so wäre das auch kein Problem. Es ist aber Deus Ex 2 und in sofern immer mit dem Aspekt des Vorgänger zu betrachten. Und von dem aus ist es ein kompletter Reinfall.

Ein Zwitter als Hauptcharakter... schlimmer geht es doch kaum noch, nach einer Persönlichkeit wie J.C. Denton.

looking glass
2008-10-05, 21:54:02
Da kanntest meine Idee wohl nicht, für DX2 das inoffiz., nur ercheatbare Ende zu nehmen und aus DX2 ein Space Channel 5 zu machen (mit Danton als Ulala) :D :D...

Grey
2008-10-05, 22:08:19
Da kanntest meine Idee wohl nicht, für DX2 das inoffiz., nur ercheatbare Ende zu nehmen und aus DX2 ein Space Channel 5 zu machen (mit Danton als Ulala) :D :D...

;D

left, right left, right, up up up


Ja, das würde passen :D

Kosh
2008-10-06, 08:13:57
Ich fand Bioshock schon gut. Aber es war halt nicht das, was ich und andere eigentlich erhofft hatten. Insofern war es eine Enttäuschung, ja.

Hmm, ich fand Bioshock schon gut,aber etwas hat bei mir nicht wirklich gezündet. Keine Ahnung warum, aber ich habe es bisher nichtmal durchgespielt.

Mir hat Deus Ex2 dagegen mehr Spass gemacht als Bioshock.
Fand Deus Ex2 sogar sehr gut. Wobei ich das Spiel nicht unter dem Gesichtspunkt von Deus Ex1 betrachtet habe.
Denn Deus Ex 1 ist so dermassen genial, das Teil2 nur abstinken konnte.

Und im Direktvergleich sieht Teil 2 natürlich erbärmlich aus. Für sich alleine gesehen ist es schon sehr gut.

Von Teil 3 erwarte ich auch nicht viel. Bin froh,wenn das Niveau von Teil 2 erreicht wird.
Das würde mir reichen zum Kauf des Spiels.
Aber glaube, das Spiel wird deutlichs chwächer und verwässerter werden.

Dieser Automatische Selbstheilungskram ist vielleicht für Konsolen mit Speicherpunkten nicht schlecht, aber für PCs einfach schrott.

jorge42
2008-10-06, 09:11:07
Dieser Automatische Selbstheilungskram ist vielleicht für Konsolen mit Speicherpunkten nicht schlecht, aber für PCs einfach schrott.

es ist aber VIIEEEL realistischer wenn überall Medipacks rumliegen? :biggrin: Ich denke bei so vorgeschrittener Nanotechnologie ist es "erklärbar" wenn Nanos auch medizinische Funktionen wie Heilung übernehmen, wenn sie auch für übermenschliche Kraft und Geschwindigkeit verantwortlich sind.

Exxtreme
2008-10-06, 09:28:10
Ich habe weniger die Befürchtung, daß eine Konsole DX3 nicht schafft, sondern daß das Spiel irgendwelche Feierabend-Casual-Zocker, die nur bissle ballern möchten überfordert. Hat man im zweiten Teil auch gesehen. Wirklich extrem auf diese Zielgruppe zugeschnitten. Nix nachdenken, nix Kniffliges dafür ein fetter Flammenwerfer und ballern! Und das könnte Teil 3 auch passieren.

looking glass
2008-10-06, 15:01:34
es ist aber VIIEEEL realistischer wenn überall Medipacks rumliegen? :biggrin: Ich denke bei so vorgeschrittener Nanotechnologie ist es "erklärbar" wenn Nanos auch medizinische Funktionen wie Heilung übernehmen, wenn sie auch für übermenschliche Kraft und Geschwindigkeit verantwortlich sind.

DAS würde aber nicht in den geschichtlichen Rahmen passen, DX3 ist ein Prequel und selbst DX1 hatte eine solche Technologie nicht. JEDOCH lässt es sich durch ein Bioimplantat erklären, aber das muss eingesetzt sein und eben auch einen Slot belegen, agiert nicht passiv, sondern aktiv und verbraucht dabei Energie - alles andere ist Scheissdreck.

Grey
2008-10-06, 15:09:13
DAS würde aber nicht in den geschichtlichen Rahmen passen, DX3 ist ein Prequel und selbst DX1 hatte eine solche Technologie nicht. JEDOCH lässt es sich durch ein Bioimplantat erklären, aber das muss eingesetzt sein und eben auch einen Slot belegen, agiert nicht passiv, sondern aktiv und verbraucht dabei Energie - alles andere ist Scheissdreck.

Dann wäre es ja das Selbe wie in Deus Ex, glaube ich nicht dran angesichts der Beschreibungen. Schließlich wurde das System explizit von der Implantat-Geschichte abgegrenzt in der CVG Zusammenfassung.

Kosh
2008-10-06, 15:10:40
es ist aber VIIEEEL realistischer wenn überall Medipacks rumliegen? :biggrin: Ich denke bei so vorgeschrittener Nanotechnologie ist es "erklärbar" wenn Nanos auch medizinische Funktionen wie Heilung übernehmen, wenn sie auch für übermenschliche Kraft und Geschwindigkeit verantwortlich sind.

Wenn man das als Implantat verpackt, dann nur zu.

Bei Jedi Knight wurde das ja auch recht passend gelöst mit der Jedi Erste Hilfe.

Und Medipacks müssen nicht rumliegen,siehe zB Max Payne oder Condemned.
Zumal ja auch getötete Gegner kleine Medikits fallen lassen können.

Grey
2008-10-06, 15:13:12
Und Medipacks müssen nicht rumliegen,siehe zB Max Payne oder Condemned.
Zumal ja auch getötete Gegner kleine Medikits fallen lassen können.

In Max Payne hießen die Medipacks lediglich Painkiller, sonst war es das Selbe ;)

gnomi
2008-10-06, 15:33:24
Also ich bin auch ein wenig skeptisch gegenüber Deus Ex 3.
Teil 1 fand ich schlichtweg sensationell.
Teil 2 empfand ich als versimplifiziert, aber immerhin noch atmosphärisch und inhaltlich packend.
Imho steht und fällt eigentlich alles mit einer wirklich packenden Geschichte & makelosen Präsentation plus Technik, sowie genügend Handlungsfreiheit in nicht zu beengten Leveln.
Das wird alles vor dem Hintergrund einer Multiplattformentwicklung und im Zuge der Geeignetheit für den Massenmarkt sehr schwer werden...

jorge42
2008-10-06, 15:35:33
Nanotech oder Implantate (egal ob Bio oder Cyber :-) ) ist doch Jacke wie Hose. Selbstkurierend heisst doch nicht, dass man unsterblich ist und MediPacks gibt es doch sogar in WW2 Shootern, so viel zu Realismus. Wenn es danach geht, müsste der Char schon mit einem Schuss weg sein, also warum aufregen wegen solcher Details. Hauptsache es wird ein wenig komplexer.

BlueI
2008-10-06, 15:45:53
@Grey
Dass jeder Ami Schmerzmittel in der Hausapotheke hat, ist aber nicht wirklich unrealistisch. Die Wirkung derselben im Spiel dann schon eher ;).

looking glass
2008-10-06, 15:49:19
Selbstkurrierend bedeutet aber gameplay abuse - rein, ballern, warten, weiter. Es nimmt dem Spiel zudem den Erforschungsgedanken, wen ich auf etwas nicht angewiesen bin, brauche ich die Umgebung auch nicht daraufhin absuchen. Wozu sich die Mühe machen Schlösser von Schränken zu knacken, Überwachungstechnik ausschalten, um in gewisse Räume zu kommen, wen ich es nicht zum überleben brauche.

Das schlägt sich runter bis auf den Schleichaspekt (der ja Zeit kostet) - wozu das? Heilung kommt für umsonst.

Autom. Selbstheilung die nichts kostet berührt das Spielprinzip massivst, simplifiziert das Gameplay (und das nicht in positiver Form, sondern in der reinen negativen Form des Schlauch spielens) und macht daraus einen reinen Moorhuhnshooter.

Grey
2008-10-06, 16:00:17
@Grey
Dass jeder Ami Schmerzmittel in der Hausapotheke hat, ist aber nicht wirklich unrealistisch. Die Wirkung derselben im Spiel dann schon eher ;).

Was hab ich damit zutun?


Es geht ganz Simpel um die Spielmechaniken nicht um "Realismus" (wer auch immer damit schon wieder angefangen hat, FAIL), die von einem Health-System grundlegend beeinflusst werden. Das ist kein Detail, das ist essentiell.

Zu manch einem Shooter passt das ganz gut, aber bei komplexeren Spielen mit RPG Anteilen finde ich derartige System unangebracht.

Turiz
2008-10-06, 16:22:21
Selbstkurrierend bedeutet aber gameplay abuse - rein, ballern, warten, weiter. Es nimmt dem Spiel zudem den Erforschungsgedanken, wen ich auf etwas nicht angewiesen bin, brauche ich die Umgebung auch nicht daraufhin absuchen. Wozu sich die Mühe machen Schlösser von Schränken zu knacken, Überwachungstechnik ausschalten, um in gewisse Räume zu kommen, wen ich es nicht zum überleben brauche.

Das schlägt sich runter bis auf den Schleichaspekt (der ja Zeit kostet) - wozu das? Heilung kommt für umsonst.

Autom. Selbstheilung die nichts kostet berührt das Spielprinzip massivst, simplifiziert das Gameplay (und das nicht in positiver Form, sondern in der reinen negativen Form des Schlauch spielens) und macht daraus einen reinen Moorhuhnshooter.
Vollkommen richtig. Im Prinzip braucht man nur eine möglichst lange Strecke durch die Level zu laufen, bevor die Gesundheitsenergie am Ende ist einen sicheren Platz einnehmen und warten bis es weitergeht. So ähnlich spannungszerstörend wie die Wiedergeburtskammern in Bioshock.

Avalox
2008-10-06, 19:54:44
Vollkommen richtig. Im Prinzip braucht man nur eine möglichst lange Strecke durch die Level zu laufen, bevor die Gesundheitsenergie am Ende ist einen sicheren Platz einnehmen und warten bis es weitergeht.

Na ja. Wenn du Dir einen blauen Fleck geholt hast, dann brauchst du auch nur zu warten und irgendwann ist er weg.

Viele Rollenspiele heilen über die Zeit. Es ist sogar eines der grundlegenden Elemente von Rollenspielen. Man legt sich schlafen und regeneriert, ein ruhiges Plätzchen vorausgesetzt. Bei guten Spielen muss man halt noch was essen und trinken zwischendurch. Sonst gehen die Punkte schneller runter als rauf. Dieses Element von sehr vielen Rollenspielen, ist nur wegen des Actions in neuen Spielen immer weniger zu finden. Eigentlich eine Verschlechterung.

Turiz
2008-10-06, 20:26:57
.....Bei guten Spielen muss man halt noch was essen und trinken zwischendurch. Sonst gehen die Punkte schneller runter als rauf. Dieses Element von sehr vielen Rollenspielen, ist nur wegen des Actions in neuen Spielen immer weniger zu finden. Eigentlich eine Verschlechterung.
Darum geht es mir ja. Man muss etwas dafür tun, dass man möglichst gut durchkommt. Entweder wenig Schaden durch geschicktes Vorgehen oder Heilung durch Skills oder Equipment. Bei der Wartemethode ist es (übertrieben dargestellt) völlig egal wie man spielt. Man muss nur alle 2 oder eben nur alle 20 Meter warten bis der Gesundheitsbalken wieder voll ist. Ist IMO der gleiche Mist wie die Einheitsmunition in IW oder andere Vereinfachungen.

Exxtreme
2008-10-06, 20:33:48
Selbstkurrierend bedeutet aber gameplay abuse - rein, ballern, warten, weiter. Es nimmt dem Spiel zudem den Erforschungsgedanken, wen ich auf etwas nicht angewiesen bin, brauche ich die Umgebung auch nicht daraufhin absuchen. Wozu sich die Mühe machen Schlösser von Schränken zu knacken, Überwachungstechnik ausschalten, um in gewisse Räume zu kommen, wen ich es nicht zum überleben brauche.

Das schlägt sich runter bis auf den Schleichaspekt (der ja Zeit kostet) - wozu das? Heilung kommt für umsonst.

Autom. Selbstheilung die nichts kostet berührt das Spielprinzip massivst, simplifiziert das Gameplay (und das nicht in positiver Form, sondern in der reinen negativen Form des Schlauch spielens) und macht daraus einen reinen Moorhuhnshooter.
Ist doch schön casualfreundlich wenn sich um die Gesundheit keine Sorgen mehr machen muss. Stell dir vor, der arme Casual hat sich übernommen und dümpelt mir 2% Gesundheit rum und findet keine Möglichkeit Gesundheit zu regenerieren. Da muss er ja einen alten Spielstand laden. Wie soll er da das Spiel gewinnen? Schliesslich soll das Spiel ja Spass machen.

VooDoo7mx
2008-10-06, 20:45:15
Ohne jetzt auch nur ein Bild gesehen zu haben, ist Deus Ex 3 für mich jetzt schon gestorben.

Gegen wiederaufladende gesundheit hab ich generell nichts, bei Call of Duty finde ich das sogar gut (im ersten Teil hat eh fast jeder Gegner nen Health Pack fallengelassen) aber nicht bei Deus Ex.

Die selbst wieder aufladende Gesungheit impliziert auch das der rest des Spiels nur aus Geballer besteht. Ballern, Deckung und dann wieder ballern usw.

Die sollen sich diesen Mist sonst wohin schieben.
Wieso können wir Deus Ex nicht einfach in Frieden in unserer Erinnerung Ruhen lassen? Wieso muss alle paar Jahre wieder ein dämliches Müllspiel rauskommen, was eines der besten Computer- und Videospiele aller Zeiten durch den Dreck zieht?
Wieso nennen sie diesen Mist Deus Ex? Wieso nicht ein anderer Name? Deus Ex Fans wollen sowas nicht spielen und Leute, welche die Serie nicht kennen, dürfte es sowieso egal sein.

Piffan
2008-10-06, 22:36:02
Ich verstehe mal wieder nichts. Wer sagt denn, dass man mit regenerierbarer Gesundheit ohne Stress und Spannung spielt? Schon Crysis auf Delta probiert? Also mir reicht die Spannung auch mit Suit und Regenerierung.

Es spielt eine Rolle, wie das Gesamtdesign ist und wie die Gegner sich verhalten. Wer bei Crysis zu lange irgendwo "chilled", wird ziemlich heftig zerlegt.

jay.gee
2008-10-06, 23:53:02
Ist doch schön casualfreundlich wenn sich um die Gesundheit keine Sorgen mehr machen muss. Stell dir vor, der arme Casual hat sich übernommen und dümpelt mir 2% Gesundheit rum und findet keine Möglichkeit Gesundheit zu regenerieren.

Das Wort Casual aus deinem Munde empfinde ich mittlerweile als ziemlich ermüdend. *sry - gääääähhhhhnnnn*

Ein Health-System ist eine Designentscheidung. Egal für welche Variante man sich entscheidet - die Designkunst liegt in der Abstimmung der Balance. Du kannst dich ja gerne einmal in eine Runde "Casual"-R6:Vegas versuchen.

[Bi]n ein Hoeness
2008-10-07, 00:39:01
Erste eingescannte Bilder gibt es übrigens hier:
http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=13100
Große Rückschlüsse kann man anhand ihrer aber kaum ziehen und ehrlich gesagt ist mir die Grafik bei Deus Ex auch recht egal. Hauptsache die Atmosphäre wird gut transportiert, die Story fesselt und das Gameplay ist stimmig.

looking glass
2008-10-07, 01:05:47
Nun, die Designentscheidung basiert aber auf welcher Entscheidungsfindung? Und was sind die Folgen?


Ich kann weder das eine nachvollziehen, noch am anderen etwas positives erkennen, zumal es zeitlich nicht passt.

Fakt bleibt jedoch, das sie es schon einmal versaut haben, noch einen Fehlschlag kann man sich nicht erlauben (schon gar nicht Eidos) und bisher ist die autom. Heilung in den Threads, die ich so gelesen habe, das immer wiederkehrende Manko, was angesprochen wurde - noch ist man in der Entwicklung, das wäre jetzt so das erste, was ich noch mal im Team bereden würde.

VooDoo7mx
2008-10-07, 01:16:09
Die ersten Screenshots sehen auch zum würgen aus. Nicht das ich die Grafik schlecht finde aber anscheinend wird da ähnlich wie bei Gears of War auch Sci-Fi mit Renaissance vermischt... was aber gar nicht zu Deus Ex passt.
Einfach zum heulen was die mit den Namen veranstalten.

looking glass
2008-10-07, 01:31:29
Würde ich jetzt nicht sagen - Gedankengänge bei mir wären Hochzeit einer Cyberkultur, Ignoranz, Arroganz, Party Lifestyle usw. passt alles zur Renaissance, dann der Absturz in den Cyberpunk Stil von DX1, also wo der Niedergang schon im vollen Galopp ist.

Kleidungstechnisch, verhaltenstechnisch alles durchaus denkbar, das sind Sachen, die können sich in kurzer Zeit ändern, problematisch wird es bei technischer Ausgestaltung und vor allem bei architektonischen Sachen. OK. selbst die Technik kann höher entwickelt sein, bis zu einem gewissen Grad, was durch den Niedergang und einem kleinen Rückschritt erklärt werden könnte, aber Architektur überlebt zu lange, da wäre dann DX1 der beschränkende Faktor.

kloffy
2008-10-22, 23:37:19
Lead Designer findet das Original träge (http://gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1950278/deus_ex_3.html) - Oh, oh... ;(

Lyka
2008-10-22, 23:48:15
dann wird DX III ein lustiges Rush-Spiel für lustige 5h-10h-Spielspaß

looking glass
2008-10-23, 00:37:17
Serious Sam mit Implantaten :)

Exxtreme
2008-10-23, 08:57:50
Lead Designer findet das Original träge (http://gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1950278/deus_ex_3.html) - Oh, oh... ;(
Naja, "trocken" was DX1 schon. ^^

Hydrogen_Snake
2008-10-23, 11:35:35
n ein Hoeness;6831292']Erste eingescannte Bilder gibt es übrigens hier:
http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=13100
Große Rückschlüsse kann man anhand ihrer aber kaum ziehen und ehrlich gesagt ist mir die Grafik bei Deus Ex auch recht egal. Hauptsache die Atmosphäre wird gut transportiert, die Story fesselt und das Gameplay ist stimmig.


GEIL:eek: Die bilder vermitteln schonmal STIMMUNG.

Exer
2008-10-23, 12:37:07
Furchterregende Aussage. Bilder sehen interessant aus. Hoffen wir das beste und erwarten wir das schlimmste. :ucrazy3:

Hydrogen_Snake
2008-10-23, 12:37:58
Furchterregende Aussage. Bilder sehen interessant aus. Hoffen wir das beste und erwarten wir das schlimmste. :ucrazy3:

aber das movement war doch recht "behäbig"

Marscel
2008-10-23, 13:24:34
Naja, "trocken" was DX1 schon. ^^

Was soll denn ein feuchtes Spiel sein? Mehr Geballer? Grafikblender?

Der Leaddesigner findet zu wenige Schlüsselszenen im Spiel - ich will dagegen halten, was meiner Ansicht nach eindeutig "bleibendes Spielerlebnis" ist:

- Paul sitzt in NY, die Agenten sind dabei sein Zimmer zu stürmen - was tun? Irgendwann kam ich auch auf die Idee, statt flüchten und den Bruder zu verlieren, zu kämpfen.
- Jock, den man über die Zeit liebgewonnen hat, stirbt, wenn man nicht vorher die Bombe im Heli finden lässt. Harter Moment.
- Das erste Mal, als in den Kanälen von Paris (war da, glaube ich) die Icarus-KI im Kopf brabbelt. Kurzes verwirrtes Stauen.
- Navarre mit ihrem russischen Akzent, Hermann mit dem deutschen -> die Diskussion vor dem kaputten Getränkeautomaten: wunderbar.
- Beim 5. Mal (!) Durchspielen erst finde ich in einem Geheimversteck den alten Anführer der Illuminati.

Zugegeben, mein Spielen hat nach 2005 nachgelassen. Aber hat das angepriesene HL2 etwas vergleichbares? Die Ankunft in City 17 war zwar genial, aber danach... Deus Ex 2? Nein, viel zu viele Nebencharaktere, etwas verworren. Es gibt auch mMn andere Titel, mit großartigen Momenten (Thief 3, STALKER, Riddick, Max Payne, insb. Mafia) - aber Deus Ex steht da doch recht weit oben, in der pers. Liste.

Und wie jemand weiter oben sagte, Deus Ex ist in großartigen Erinnerungen wahrscheinlich am besten aufgehoben. Den anderen Verfechtern hier könnte es vielleicht auch so gehen: In meinen Augen gehört zu DX auch die aus heutiger Sicht vollkommen veraltete Grafik, etwas düster, kantig, fast puristisch, die tänzelnde Renn-Animation, die etwas ulkige Gegner-KI, die Sequenzer-Musik, die englischen Sprecher.
Alle Nachfolger haben und werden da natürlich der Zeit gemäß produziert, aber wenn ich mir die Bilder von DX3 anschaue, so fürs erste kommt da kein Feeling auf. :(

Edit: Ja, das Movement war behäbig, Sniper-Waffen am Anfang fast unbrauchbar und Raktenwerfer und Co sind auch eher eine Qual (ein Bekannter war deswegen so angepisst, dass er das Spielen nach dem ersten Level gelassen hat) - wird mit der Zeit aber alles besser, wenn man will.

jorge42
2008-10-23, 13:54:34
Edit: Ja, das Movement war behäbig, Sniper-Waffen am Anfang fast unbrauchbar und Raktenwerfer und Co sind auch eher eine Qual (ein Bekannter war deswegen so angepisst, dass er das Spielen nach dem ersten Level gelassen hat) - wird mit der Zeit aber alles besser, wenn man will.

hey man kann nicht alles haben :D war doch geil, beim ersten mal auf sniper und "leichte waffen" spezialisiert und erst beim zweiten mal gemerkt, dass man auch mit dem Raketenwerfer laufen kann, wenn man sich darauf spezialisiert. Und genau solche sachen wie mit dem am Anfang unbrauchbaren Sniper, aber nach updates absolut treffsicheren, will ich in einem neuen Deus Ex haben. Ich will das meine Entscheidungen eine Auswirkung haben und dass es nicht völlig egal ist WIE ich das Spiel spiele. Hacken oder Schiessen? Das war geil.

Hydrogen_Snake
2008-10-23, 15:26:46
Richtig, genau das hat Deus Ex ausgemacht.
Ich habe auch noch sehr viele errinerungen, komischweise habe ich mir sogar die teilweise wirklich bis heute fast alle Namen gemerkt. Allerdings habe ich bis heute nicht raus was mit dem Typ in Hong Kong, in einer Kneipe in der nähe der Kanäle ist, ist welcher einen anredet, dann aber sagt das er mich wohl verwechselt.

Grey
2008-10-23, 15:46:13
Deus Ex was “kind of slow”. He added, “There weren’t enough exciting, memorable moments. It was aimed more towards a simulation rather than a game experience.”

Gehts noch? Deus Ex liefert alle 10 Minuten einprägsame Momente, alleine durch die Atmosphäre. So ein grober Unfug.

jorge42
2008-10-23, 16:51:48
er will doch SEIN neues Spiel verkaufen, was wahrscheinlich NICHTS mit Deus Ex gemeinsam hat :biggrin: ok keine Ahnung sollte nur ein (schlechter) Scherz sein.

Marscel
2008-10-23, 17:31:25
Nein, das würde ich wirklich nicht ausschließen. Wenn der Publisher (wieder Eidos?) der Ansicht ist, "feuchte" Spiele wären absatzstärker, und wir nun sowas hören, das ist doch eigentlich genau nach deren Policy.
Alternativ, wenn man wirklich die Absicht hätte, Deus Ex 1 Feeling aufleben lassen zu wollen, Herrje, dann müssen beim Publisher Pfeifen sitzen oder der Produzent hat einfach keine Ahnung - oder beide alles.

Avalox
2008-10-23, 17:38:46
Alternativ, wenn man wirklich die Absicht hätte, Deus Ex 1 Feeling aufleben lassen zu wollen, Herrje, dann müssen beim Publisher Pfeifen sitzen oder der Produzent hat einfach keine Ahnung - oder beide alles.


Deus Ex war kein kommerzieller Erfolg. Ich denke kein Produzent will wirklich Deus Ex haben. Man möchte nur den auf der Kundenseite vorhandenen guten Namen nutzen und diesen "irgendwie" mit was einfacheren, zugänglicheren vermuseln um damit eine Rendite zu erzielen.

Irgendwas was wie Deus Ex 1 aussieht, kann kein Produzent haben wollen denn, das ist kommerziell sicher, es hat nicht so richtig funktioniert.

ist das selbe wie z.B. Homeworld. Die Entwickler sind ja heute nicht zu dumm ein schönen 3D Spielfeld zu programmieren und deshalb kommen nur noch halbweiche klicki dumm 2D Taktik Spiele auf den Markt. Es findet schlicht niemand, der dort Geld investiert in ein Spiel welches ebenso aussieht. Eher wird irgendwann mal der Name "Homeworld" mit einen klicki dumm Spiel vermarktet werden.


Genauso, wie man nach Regisseuren, Drehbuchautoren und Schauspielern sich einen Film aussucht, so müssen PC Spieler auch endlich mal anfangen ihre Spiele nach den Machern auszusuchen und nicht nach dem Namen des Spiels.

Bei einen Tim Schafer wird man z.B. mit einer ziemlichen Sicherheit ein gutes Spiel finden. Natürlich darf dieses nicht instrumentalisiert werden, wenn man Warren spector ein Bier ausgibt, damit dieser mal den Programmierern die Hand schüttelt, dann wird sich dieses auf die Qualität natürlich nicht auswirken können.

looking glass
2008-10-23, 17:58:54
DX lief über Zeit, es war nicht der OMG-die-Erstpressnung-war-nach-3-Tagen-verkauft Burner, aber break even+X dürfte es gemacht haben.

Jedoch hat DX2 schon bewiesen, das man mit dem Namen in lau eben KEIN Bringer liefern kann, im Grunde ist es jetzt sogar unmöglich. Bei DX2 haben sie dank des Namens vielleicht Glück gehabt, nun ist der Name aber vorbelastet, wen sie glauben, sie könnten jetzt ein DX2,5 abliefern und es würde ihnen aus den Händen gerissen, irren sie sich aber gewaltig.

Avalox
2008-10-23, 18:07:39
DX lief über Zeit, es war nicht der OMG-die-Erstpressnung-war-nach-3-Tagen-verkauft Burner, aber break even+X dürfte es gemacht haben.

Jedoch hat DX2 schon bewiesen, das man mit dem Namen in lau eben KEIN Bringer liefern kann, im Grunde ist es jetzt sogar unmöglich. Bei DX2 haben sie dank des Namens vielleicht Glück gehabt, nun ist der Name aber vorbelastet,


Eigentlich ist immer Deus Ex das Paradebeispiel für ein tolles Spiel, welches auf dem Markt aber keinen Erfolg hatte.

Egal welche Quelle du nachsiehst, es wird immer als kommerzielle Niete beschrieben. Muss ja noch lange deshalb kein Verlustgeschäft gewesen sein.

Grade weil Deus Ex einen kommerziellen Weg aufzeigt, welcher aber mit Deus Ex nicht gut ausgefüllt wurde, entsteht der Anspruch überall dran zu drehen. Billiger in der Produktion, Massentauglicher usw. Ideen gibt es halt viele, aber ein Deus Ex werden diese Ideen nicht liefern.

Wenn den mal ein guten Deus Ex 2 auf den Markt kommt, dann wird dieses ganz sicher nicht Deus Ex heißen.

Grey
2008-10-23, 18:24:26
Deus Ex war kein kommerzieller Erfolg.

Für die damalige Zeit war das schon in Ordnung. Es war ein Erfolg, aber kein Verkaufsknaller. Wäre es kein Erfolg, wärs ja negativ. Das ist es wohl definitiv nicht nach heutigem Standpunkt (halbe Mio.+, Weltweit - geschätzt)

looking glass
2008-10-23, 18:25:17
Weil es grad so schön passt:

http://seniorgamer.blogspot.com/2008/10/der-erste-schritt-auf-dem-weg-zur.html


Aber ich gebe dir durchaus recht, wen es jemals einen DX oder SS "Nachfolger" geben sollte, der das Prädikat wirklich verdient, wird es wohl ein Spiel, was weder DX, noch SS im Namen tragen wird.

sporty
2008-10-23, 19:29:31
Homeworld ist ein sehr unglücklich gewähltes Beispiel, die Rechte an der Serie sind erst seit einem Jahr wieder beim alten Entwickler. Und nachdem das Design von Homeworld 2 auf Druck Sierras mehrmals umgeworfen wurde um das Spiel zeitig auf den Markt zu werfen, wird man einen möglichen dritten Teil sicher mehr als 12 Monate Entwicklungszeit gönnen.

Es hat für mich in acht Jahren kein einziges Spiel geschafft auch nur ansatzweise an Deus Ex ranzukommen, selbst für einen Nachfolger ist das eine unrealistische Erwartung. Hoffentlich bezieht sich der Befragte eher auf die Inszenierung von Gefechten (die in Deus Ex nicht gerade zu den Höhepunkten zählen), ansonsten wäre das eine unangenehme Abkehr von den Tugenden des ersten Teils. Was wäre der geniale Hong Kong Abschnitt, wenn man nicht die Zeit hätte die verwinkelten Gassen und Kanäle zur erkunden?

Grey
2008-10-23, 19:47:48
Was wäre der geniale Hong Kong Abschnitt, wenn man nicht die Zeit hätte die verwinkelten Gassen und Kanäle zur erkunden?

Naja das ist ja gerade das tolle an Deus Ex: die Level sind von Liberty Island bis hin zu Area 51 allesamt so aufgebaut.

Ich weiß auch nicht, was man groß an Kämpfen inszenieren sollte... ich mein gut, von der technischen Seite war es nicht das Optimum, aber da hört es auch auf. Deus Ex ist schließlich ein Spiel, in dem man auch einfach mal darauf verzichten kann die Leute umzuhauen.

sporty
2008-10-23, 20:26:32
Hong Kong hat mir davon immer am besten gefallen, deshalb hab ich das herausgestellt. Klar, die meisten Schauplätze boten mehr als man anfangs sieht, z.B. die Kanalisation unter Hell's Kitchen ;)

Ich meinte das auch nicht so dass man dem Spieler Kämpfe aufzwingen soll, aber wenn man sich hauptsächlich für Waffengewalt entscheidet, wären packende Feuergefechte genau die richtige Konsequenz dieser Spielweise. Mir bot Deus Ex in der Hinsicht zu wenig (was gewaltfreies Vorgehen vielleicht noch etwas attraktiver gemacht hat), technische Beschränkungen (KI, Animationen) hatten da auch großen Anteil dran. Wäre doch klasse wenn die Wahl zwischen den verschiedenen Vorgehensweisen allein deshalb schwer fällt, weil alle ein unterschiedliches, aber richtig unterhaltsames Erlebnis bieten.

Grey
2008-10-23, 20:31:58
Hong Kong hat mir davon immer am besten gefallen, deshalb hab ich das herausgestellt. Klar, die meisten Schauplätze boten mehr als man anfangs sieht, z.B. die Kanalisation unter Hell's Kitchen ;)

Ja, da stimme ich dir zu. Hong Kong mit den ganzen verspielten kleinen Gassen und Straßen war schon sehr schön.

Ich meinte das auch nicht so dass man dem Spieler Kämpfe aufzwingen soll, aber wenn man sich hauptsächlich für Waffengewalt entscheidet, wären packende Feuergefechte genau die richtige Konsequenz dieser Spielweise. Mir bot Deus Ex in der Hinsicht zu wenig (was gewaltfreies Vorgehen vielleicht noch etwas attraktiver gemacht hat), technische Beschränkungen (KI, Animationen) hatten da auch großen Anteil dran. Wäre doch klasse wenn die Wahl zwischen den verschiedenen Vorgehensweisen allein deshalb schwer fällt, weil alle ein unterschiedliches, aber richtig unterhaltsames Erlebnis bieten.

Hm was stellst du dir da denn vor? Mir haben zumindest die vielen Details von Implantaten und Waffen schon viel Spaß gemacht in den Kämpfen.

looking glass
2008-10-23, 22:18:07
Soweit ich das mal mitbekommen habe, galt z.B. der Einsatz des Schockers bis Paul als tötliche Waffe, bei der Beurteilung Pauls über Denton.

Problematisch auch z.B. das triggern, sprich Levelgrenze = keine Verfolgung, um das nontötliche zu erreichen, brauchte man also nur den Trigger für diesen Bereich auslösen.

Es gibt auch bei DX gewisse Gameplayproblematiken, Abusemöglichkeiten jenseits der Immersion - da könnte man durchaus ansetzen. Auch bei DX, mal ab von der Grafik, war nicht alles Gold was glänzte, aber ich bezweifle, das diese Kritikpunkte überhaupt betrachtet werden/wurden bei den Nachfolgern.

Ich habe das erste drittel des Spieles wirklich versucht, schleichend und so minimalinvasiv zu spielen, wie nur möglich (also schleichen + hacken ausgebaut), habe mich im zweiten drittel auf das MG und die Sniper spezialisiert und im letzten drittel häufigen gebrauch von der Drohne gemacht. Ich hab Paul nicht gerettet, dafür den Hellipiloten, hab das Passwort am Schrotthaufen ausprobiert und die Tussy nicht im Flugzeug beseitigt - man hätte es besser machen können, aber ich war trotzdem voll zufrieden.

sporty
2008-10-24, 08:35:05
Hm was stellst du dir da denn vor? Mir haben zumindest die vielen Details von Implantaten und Waffen schon viel Spaß gemacht in den Kämpfen.
Das war auch durchaus gut gelöst, aber gerade aus heutiger Sicht (was zugegeben eine etwas unfaire Betrachtungsweise ist) ist noch einiges verbesserungswürdig.

Um mal ein paar persönliche Gedanken aufzuzählen, wie wäre es mit einer stärkeren Betonung von Deckung in Gefechten? Wenn diese noch zerstörbar ist, oder die Gegner intelligent flankieren, ist man gezwungen in Sekundenbruchteilen eine neue Stellung zu wählen und zu beziehen, verlangt volle Konzentration und ist ein höchst angenehmer Nervenkitzel. Natürlich müsste die Levelarchitektur auch die numerische Übermacht der Feinde begünstigen, um das Gefühl "einzelner Superagent" weiter zu verstärken. Strategische Schwachstellen von z.B. Robotern würden den Kämpfen eine weitere taktische Komponente geben.
Vielleicht baut man auch mal wieder einen altmodischen Bosskampf ein... die knackigen Dialoge vor den Konfrontationen mit Gunther oder Walton Simons waren zwar genau richtig, die Schauplätze aber irgendwie antiklimatisch. Gerade die Tempelritterkathedrale wäre eine beeindruckende "Arena" für so einen Kampf gewesen, stattdessen erwartet einen die "Laputan machine" in einem unspektakulären Keller. Wenn sich "Bosse" oder ungewöhnliche Gegner nicht nur in Bewaffnung und Schadensresistenz vom 08/15 Kanonenfutter unterscheiden würden, gäbe das dem Spiel ebenfalls zusätzlichen Reiz.

Es sind nur kleine Schwächen, die wegen des "langsamen" Spieltempos auch nicht übermäßig negativ auffallen, aber keine optimale Lösung darstellen. In einer Neuauflage als "Director's Cut", technisch auf der höhe der Zeit und um einen (kleinen) Handlungsstrang bei strenger UNATCO-Treue erweitert, könnte ich mir so etwas gut vorstellen :)

Grey
2009-10-21, 20:39:55
Kleine inoffizielle Information: DX3 ist in diesem Monat in die QA gegangen, also noch ungefähr 1 Jahr bis Release, vielleicht etwas länger.

Mr.Magic
2009-10-21, 20:53:50
Um mal ein paar persönliche Gedanken aufzuzählen, wie wäre es mit einer stärkeren Betonung von Deckung in Gefechten? Wenn diese noch zerstörbar ist, oder die Gegner intelligent flankieren, ist man gezwungen in Sekundenbruchteilen eine neue Stellung zu wählen und zu beziehen, verlangt volle Konzentration und ist ein höchst angenehmer Nervenkitzel. Natürlich müsste die Levelarchitektur auch die numerische Übermacht der Feinde begünstigen, um das Gefühl "einzelner Superagent" weiter zu verstärken. Strategische Schwachstellen von z.B. Robotern würden den Kämpfen eine weitere taktische Komponente geben.
Vielleicht baut man auch mal wieder einen altmodischen Bosskampf ein... die knackigen Dialoge vor den Konfrontationen mit Gunther oder Walton Simons waren zwar genau richtig, die Schauplätze aber irgendwie antiklimatisch. Gerade die Tempelritterkathedrale wäre eine beeindruckende "Arena" für so einen Kampf gewesen, stattdessen erwartet einen die "Laputan machine" in einem unspektakulären Keller. Wenn sich "Bosse" oder ungewöhnliche Gegner nicht nur in Bewaffnung und Schadensresistenz vom 08/15 Kanonenfutter unterscheiden würden, gäbe das dem Spiel ebenfalls zusätzlichen Reiz.

Das klingt irgendwie eher nach einem Japano-Konsolero-Action-Titel, und nicht nach dem eher RPG-angehauchten Deus Ex.
Wie stellst du dir dein Zwangs-Action-Gameplay mit Stellungswechsel vor, wenn bei einem Charakter für Geschwindigket und Zielen evtl. gar keine Punkte ver(sch)wendet wurden?!

Gaestle
2009-10-22, 13:05:18
Kleine inoffizielle Information: DX3 ist in diesem Monat in die QA gegangen, also noch ungefähr 1 Jahr bis Release, vielleicht etwas länger.


Dann sind sie ja schon recht weit. Gibt's inzwischen neues Material (Trailer, Screens etc.)?

CrashOberbreit
2009-10-22, 13:12:57
Nein, nur einige interne Informationen über die Leute, die mehr wissen, eigentlich nicht reden dürfen :)

sporty
2009-10-23, 09:49:40
Mr.Magic, als "Zwangs-Action-Gameplay" wollte ich das damals (:D) nicht verstanden wissen. Der Bezug war schließlich das Hauptspiel, das praktisch immer alternative Vorgehensweisen bot. Von allen möglichen Spielweisen (die ich kenne) war der "Weg des größten Widerstands" der deutlich unbefriedigendste, daher die Überlegungen, wie man das ändern könnte. Wer sich ohne geeignete Fähigkeiten/Implantate/Bewaffnung an diesen Weg wagt, der darf gerne chancenlos untergehen.

Schade, dass es "nur" ein neues Zeilchen inoffizieller Information gibt. Man muss nehmen was bekommt.

Aquaschaf
2009-10-23, 10:45:54
Besser so, als mit Ankündigungen überzogene Erwartungen zu fördern :)

Drill
2009-11-24, 15:58:48
Square Enix wird die Zwischensequenzen von Deus Ex 3 herstellen.
finde ich an sich ganz gut. wenn Square Enix eines kann dann grandiose CGI erstellen.
btw: Square enix möchte auch die CGI Sequenzen für Thief 4 machen, dass ist aber noch nicht entschieden.

Quelle (http://www.destructoid.com/square-enix-set-to-work-on-the-cinematics-for-deus-ex-3-155984.phtml)

mapel110
2009-11-25, 06:51:46
Bis zum Release wird aber wohl noch einige Zeit hingehen. Mitte 2010 frühestens.

Grey
2010-02-11, 19:24:26
Neue Informationen gibt es spätestens in einem Monat, dann spricht der Art Director auf der GDC 2010 über Deus Ex 3.

https://www.cmpevents.com/GD10/a.asp?option=C&V=11&SessID=10889

looking glass
2010-02-11, 19:44:13
Naja eine gab es ja erst vor kurzem und die ist, naja:

http://www.pcgames.de/aid,704396/Eidos-Montreal-Deus-Ex-3-und-Thief-4-muessen-zugaenglicher-sein/PC/News/

fdk
2010-02-11, 20:06:28
Square Enix wird die Zwischensequenzen von Deus Ex 3 herstellen.
finde ich an sich ganz gut. wenn Square Enix eines kann dann grandiose CGI erstellen.
btw: Square enix möchte auch die CGI Sequenzen für Thief 4 machen, dass ist aber noch nicht entschieden.

Quelle (http://www.destructoid.com/square-enix-set-to-work-on-the-cinematics-for-deus-ex-3-155984.phtml)

CGI in Spielen hat sich imo Überlebt und ist heutzutage überflüssiger, teurer BS, da wird Budget verprasst noch und nöcher für in paar Minuten HQ-Material was in den meisten Fällen genau 1x interessant ist. Es gibt mittlerweile genug Spiele die zeigen wie man ne Story auch ohne cutscenes rüberbringt - oder besser gesagt besser rüberbringt als mit cutscenes.

Grey
2010-02-11, 20:28:56
CGI in Spielen hat sich imo Überlebt und ist heutzutage überflüssiger, teurer BS, da wird Budget verprasst noch und nöcher für in paar Minuten HQ-Material was in den meisten Fällen genau 1x interessant ist. Es gibt mittlerweile genug Spiele die zeigen wie man ne Story auch ohne cutscenes rüberbringt - oder besser gesagt besser rüberbringt als mit cutscenes.

Lieber CGI Zwischensequenzen als so ein Loq-Quality-Bink-Video Müll wie es auch ständig noch vorkommt, wenn Zwischensequenzen nicht direkt mit der Engine live gerendert werden.

CGI ist im Regelfall einfach zu teuer und wird deswegen weniger eingesetzt. Aber "Überholt" ist es eigentlich nicht. Man muss allerdings im Art-Design, gerade bei Spielen aus der ersten oder dritten Perspektive, gemeinsame Nenner finden.

Zum Beispiel die, durchaus edlen, Promo-Videos für Dragon Age sind ja völlig aus dem Spiel selbst gerissen. So etwas sollte man für tatsächliche Zwischensequenzen denn vermeiden. Bei Deus Ex 2 war es leider auch nicht das Gelbe vom Ei. Auf der anderen Seite sind die Cutscenes aus Deus Ex 1 wiederum technisch zu schwach...

Deswegen: Gibt immer zwei Seiten. CGI kann passen, muss aber nicht und wird eben im Regelfall vermieden da zu teuer.

@looking glass

Naja... sehr pauschaler Minisatz den man sich auch hätte sparen können. Jedes Spiel muss heute mehr Leuten gefallen als früher... nothing new at all.

Saw
2010-02-11, 21:30:26
Wird denn immer noch die Engine von Tomb Raider Legend verwendet oder sind sie mittlerweile auf eine andere Engine umgestiegen? Würde mich nicht wundern, wenn wieder die UE3 genommen wird.

Grey
2010-02-11, 21:37:10
Wird denn immer noch die Engine von Tomb Raider Legend verwendet oder sind sie mittlerweile auf eine andere Engine umgestiegen? Würde mich nicht wundern, wenn wieder die UE3 genommen wird.

Die haben die Engine nicht gewechselt. Unreal Engine 3 war immer nur wunschdenken von vielen, niemals offizielle Aussage. Damals wurde afair zwischen der Kane&Lynch-Engine und der von Tomb Raider entschieden.

dr.denton
2010-02-11, 23:53:01
Grey, ich glaube, fdk bezog sich mit der Aussage zu Zwischensequenzen weniger auf die technische Lösung als vielmehr das Stilmittel an sich - und da kann ich nur 100% zustimmen: es gibt keinen Grund mehr, wieso ein Medium wie das Computerspiel sich als schlechterer Ersatz für "richtige" Filme gerieren muss.

Gerade Warren Spector ist ja auch ein Verfechter davon, solchen Spielkram wegzulassen und Geschichten lieber IM Spiel zu erzählen - sieht man ja auch sehr schön an DX1 aber auch z.B. System Shock.

Was die Sache mit der Zugänglichkeit angeht: obwohl Deus Ex eines der für mich prägendsten Erlebnisse war und ich es auch in Jahren noch als leuchtendes Beispiel interaktiver Erzählung und Unterhaltung hochhalten werde, so muss ich zugeben, dass ich heute ein solch sperriges Ding nicht mehr anrühren würde - selbst damals, mit 17, ohne große Alltagssorgen, und mit viel Zeit musste ich mich schon bewusst auf das Spiel einlassen.

Was allerdings an Thief bezüglich Zugänglichkeit auszusetzen ist entgeht mir vollständig - es gibt doch kaum ein Spiel, was intuitiv schneller greifbar ist.
"Versteck' dich im Schatten, hau' mit dem Knüppel zu, Metallfußboden und Marmor macht Lärm, golden und silbern glänzende Kronleucher = Beute".

Vielleicht bezieht man sich ja auch auf das düstere Steampunk-Szenario, wird wohl einigen Leuten nicht tolkienesk genug sein … ich freue mich schon auf ein Sword&So(u)rcery-Thief, komplett mit Elfen und Zwergen.

MfG

denton

looking glass
2010-02-12, 17:30:28
Ich sehe immer noch nicht, was am ersten DeusEx sperrig gewesen sein soll - k.A., das Spiel hatte Fehler (z.B. das Elektroshockerangriffe bei Paul trotzdem als Kill galten, um den Status zu bekommen "hat nicht getötet" musste man Gameplayabuse betreiben und Checkpoints rushen), aber sperrig? Nicht zugänglich? In keinster Weise, imho.

Döner-Ente
2010-02-12, 22:44:41
Ich sehe immer noch nicht, was am ersten DeusEx sperrig gewesen sein soll - k.A., das Spiel hatte Fehler (z.B. das Elektroshockerangriffe bei Paul trotzdem als Kill galten, um den Status zu bekommen "hat nicht getötet" musste man Gameplayabuse betreiben und Checkpoints rushen), aber sperrig? Nicht zugänglich? In keinster Weise, imho.

Sehe ich genauso. Klar war DX komplexer als Moorhuhnschiessen, aber kompliziert oder schwer zu verstehen mit Sicherheit nicht.
Wahrscheinlich hat bei solchen Aussagen irgendein Marketingfuzzi einen imaginären Konsolero vor sich, welcher Freitagabend mit Kumpels halb besoffen auf dem Sofa lümmelnd nur schnell irgendwas vorm Discogang spielen will und es ein paar Minuten nach Spielstart mit Kopf aufs Gamepad hauen schon "Achievements" regnen muss mit passendem "Bling"-Geräusch :D.

Grey
2010-02-12, 22:51:27
Ihr wisst doch selber, dass für die Casual-360-Spieler von heute selbst ein Medipack schon zu komplex ist... ;) ;)

Deus Ex war gut zugänglich. Thief allerdings in der Tat nicht, das Ding war bockschwer! Weiß nicht mehr wie es in Deus Ex 2 aussah, aber der erste Teil war rückblickend teilweise schon zu einfach.

looking glass
2010-02-12, 23:09:53
Thief war eigentlich auch nicht schwer, Thief hat nur ein Problem - man brauchte Zeit. Zeit sich die Routen der Wachen anzusehen, Zeit um die Schnittpunkte der Routen mit zu bekommen und dann richtig timen zu können, wann man wo ins dunkel eintauchen kann. Das würde ich nicht als schwer bezeichnen, außer natürlich man hat keine Geduld.

"Leider" gab es ja keine Karte wie ab Hitman 2, aber zumindest schnelles speichern und laden.


Und erinner mich bloß nicht an autoheal, wer sich das hat einfallen lassen, gehört öffentlich ausgepeitscht mit einer johlenden "looser, noob, sissy boy" Menge ;).

MajorX32
2010-02-20, 13:13:32
Ihr wisst doch selber, dass für die Casual-360-Spieler von heute selbst ein Medipack schon zu komplex ist... ;) ;)

Deus Ex war gut zugänglich. Thief allerdings in der Tat nicht, das Ding war bockschwer! Weiß nicht mehr wie es in Deus Ex 2 aussah, aber der erste Teil war rückblickend teilweise schon zu einfach.
Es ist wirklich so, fast alle Konsolen/PC Spiele sind viel zu einfach.
Ich kenne keins was jetzt sehr schwer war, bis auf GTA IV was an einigen Stellen hartnäckig war, aber nur weil ich die Medikits nicht fand :rolleyes:
Dannach war es kinderleicht, Mass Effect 1 war auch viel zu einfach, Fallout 3 erst recht.

Marscel
2010-02-20, 21:12:52
Ich sehe immer noch nicht, was am ersten DeusEx sperrig gewesen sein soll - k.A., das Spiel hatte Fehler (z.B. das Elektroshockerangriffe bei Paul trotzdem als Kill galten, um den Status zu bekommen "hat nicht getötet" musste man Gameplayabuse betreiben und Checkpoints rushen), aber sperrig? Nicht zugänglich? In keinster Weise, imho.

Ich erinnere mich da an einen aus meiner Schulzeit, der Typ, der gerne viel Geld in glitzernde Spiele investiert. Der hat mal Deus Ex ausprobiert, gleich beim Start im Battery Park das Sniper Rifle von Paul genommen, den ersten patroullierenden NSF anvisiert und ganz laut "Iiiiihhhhh, wasn das fürn Scheiß!" gerufen. Dabei meinte er das schlierende Visier. Ich meinte, das müsse man ja schließlich lernen. Da war das Spiel schon von seiner Platte. :(

MajorX32
2010-02-20, 22:01:37
Da werden errinerungen wach, aber an das kann ich mich nicht errinern.

Was ist nun eigentlich mit Deus Ex 3, ist das auf Eis?
Ich höre GARNICHTS vom Spiel, einmal sah ich glaube eine Konzeptzeichnung, das wars.

kloffy
2010-02-21, 00:40:29
Ich erinnere mich da an einen aus meiner Schulzeit, der Typ, der gerne viel Geld in glitzernde Spiele investiert. Der hat mal Deus Ex ausprobiert, gleich beim Start im Battery Park das Sniper Rifle von Paul genommen, den ersten patroullierenden NSF anvisiert und ganz laut "Iiiiihhhhh, wasn das fürn Scheiß!" gerufen. Dabei meinte er das schlierende Visier. Ich meinte, das müsse man ja schließlich lernen. Da war das Spiel schon von seiner Platte. :(
Beim lesen dachte ich mir: "Man, was für ein Kulturbanause...". Dann fiel mir ein, dass meine erste Begegnung mit Deus Ex ziemlich genauso ab lief. Zur Verteidigung muss man sagen, dass diese Art von Rollenspielelementen in Ego-Shootern ein absolutes Novum waren und mir komplett unbekannt. Ein wenig später habe ich Deus Ex eine zweite Chance gegeben und betrachte es bis heute als eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

Lurelein
2010-02-21, 03:00:42
CGI in Spielen hat sich imo Überlebt und ist heutzutage überflüssiger, teurer BS, da wird Budget verprasst noch und nöcher für in paar Minuten HQ-Material was in den meisten Fällen genau 1x interessant ist. Es gibt mittlerweile genug Spiele die zeigen wie man ne Story auch ohne cutscenes rüberbringt - oder besser gesagt besser rüberbringt als mit cutscenes.

Hast du dir mal die FF zwischensequenzen angeschaut?? Die sehen einfach nur Hammer aus und Square Enix hat es in die Richtung richtig drauf.

Was daran überholt sein soll versteh ich nicht. Gute Zwischensequenzen schau ich mir nicht nur einmal an und ich find gut wenn welche drin sind. Besser als diese ingame Scenes mit schlechter Grafik.

AHF
2010-02-21, 12:38:50
Beim lesen dachte ich mir: "Man, was für ein Kulturbanause...". Dann fiel mir ein, dass meine erste Begegnung mit Deus Ex ziemlich genauso ab lief. Zur Verteidigung muss man sagen, dass diese Art von Rollenspielelementen in Ego-Shootern ein absolutes Novum waren und mir komplett unbekannt. Ein wenig später habe ich Deus Ex eine zweite Chance gegeben und betrachte es bis heute als eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
So siehts aus. Ich brauchte bei Deus Ex auch lange, um damit warm zu werden, vor allem weil man gleich zu Beginn mit X Optionen erschlagen wird: Skillpunkte, Augmentationen, WTF? Bis man den Dreh raus hatte, war es schon halb vorbei. Kein schlechtes Spiel, aber von dem Überhammer schlechthin meilenweit entfernt.

Anders Thief: Da waren die Regeln von vornherein ziemlich schnell klar: Du bleibst im Dunkeln, bist leise, möglichst bewusstlos schlagen - nicht töten, bewusstlose Gegner in dunkle Ecken schleppen.

Lurelein
2010-02-21, 13:11:11
Geschmakcssache oder? Deus Ex gehört jedenfalls zu meinen all time Favorites. Einfach ein sehr geiles Game.

Ich hoffe die vermurksen Teil3 nicht wie den 2.

MajorX32
2010-02-21, 19:23:08
Geschmakcssache oder? Deus Ex gehört jedenfalls zu meinen all time Favorites. Einfach ein sehr geiles Game.

Ich hoffe die vermurksen Teil3 nicht wie den 2.

Wann hast du es das letzte Mal gespielt?
Es gibt eine nette Mod. (http://www.offtopicproductions.com/hdtp/?page_id=2) (youtube mit mehr mods. (http://www.youtube.com/watch?v=Mm0QkaW-Iac))


Ja ich hoffe auch das Teil 3 wieder mehr Tiefgang hat, irgendwie lassen fast alle Entwickler in letzter Zeit ein richtiges Inventar weg, was ich sehr traurig finde...
Diablo 3 (sieht meiner Meinung nach nicht gut aus so ein komisches "alles ist gleich groß" Inventar), Bioshock 1+2, Borderlands, Fallout 3...entweder bescheuerte Textinventare wie vor 20 Jahren oder eine Shooterleiste...was soll das?

Huhamamba
2010-02-21, 20:39:26
So siehts aus. Ich brauchte bei Deus Ex auch lange, um damit warm zu werden, vor allem weil man gleich zu Beginn mit X Optionen erschlagen wird: Skillpunkte, Augmentationen, WTF? Bis man den Dreh raus hatte, war es schon halb vorbei. Kein schlechtes Spiel, aber von dem Überhammer schlechthin meilenweit entfernt.
Nur weil du - wie es in deinem Post rüberkommt - von DX überfordert gewesen bist, ist das noch lange kein Grund, dem Spiel seinen wohlverdienten Gottstatus abzusprechen. :P


Zu Deus Ex 3:
Ich erwarte lediglich ein solides und damit besseres Spiel, als Invisible War eins war, was auch nicht sonderlich schwer sein dürfte. An den Erstling wird es sowieso nie heranreichen können, da brauch ich mir auch keine falschen Hoffnungen machen. :D

AHF
2010-02-21, 21:30:44
Wieso? Vampire Bloodlines ist viel besser. :P

Saw
2010-03-12, 10:36:02
Neuer Teaser Trailer zu Deus Ex: Human Revolution.
http://www.youtube.com/watch?v=w6wV9eiu6Q4

Und neue Infos zum kommenden Spiel.
http://www.gamestar.de/specials/spiele/2313379/faq_zu_deus_ex_3.html

Eidolon
2010-03-12, 10:59:05
http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Deus-Ex-3-und-die-Renaissance-des-Cyberpunk-953101.html

T'hul-Nok Razna
2010-03-12, 12:08:45
So siehts aus. Ich brauchte bei Deus Ex auch lange, um damit warm zu werden, vor allem weil man gleich zu Beginn mit X Optionen erschlagen wird: Skillpunkte, Augmentationen, WTF? Bis man den Dreh raus hatte, war es schon halb vorbei. Kein schlechtes Spiel, aber von dem Überhammer schlechthin meilenweit entfernt.

Genau das war auch der Grund warum DX unter der Hand gesprochen so genial war.
Diese Flexibilität war ja der der dieses Game Pluspunkte brachte. Meiner Meinung nach war aber selbst das viel zu wenig.
Im Prinzip sich irgendwo versteifen und ein paar XP Punkte verteilen. Gerad im Endgame bei völlig ausgebauten Aug. war das ja eh wie Cheaten. :freak:
Kurz die hätten das ganze noch komplexer machen können.

Was mir evt an DX3 gefallen könnte ist das Setting. So wie sich das liest geht das eher in Richtung von Shadowrun.
Kannste dich mit Aug. vollpflastern aber immer brav schauen das die "Essenz" nicht zu gering ist.
Persönlich hätte ich nix gegen eine 1:1 Kopie von Shadowrun/Blade Runner. Aber bitte nicht Konsolenlastig.
Gut, bei max Ausbaustufe für Heilen das da reicht nen Button zu drücken wie auf ner Konsole kann man stehen lassen. Aber nicht so wie damals in DX2 bzw jetzt in Mass Effect 2.

DjQball
2010-03-17, 12:30:37
Gibt es denn irgendwelche Links mit ersten Screenshots oder wichtigen Infos? Solider als Teil 2 sollte es schon werden. Ich hatte ja damals die unendlich dumme Idee, die ausländische Version von Teil 2 zu patschen... :(
Die Skillungen aus Teil 1 haben mir aber sehr gefallen und den Spielspaß nicht gehemmt. Später war man ja unabhängig von Tools, je nachdem... Aber die Art, Wege zu "begehen" war schon einmalig.

Gaestle
2010-03-17, 18:31:27
Es gibt noch keine Infos, nur Versprechungen seitens des Publishers und des Entwicklers. Übrigens die gleichen Versprechungen wie vor dem Release von Deus Ex 2. Von wegen "die Seele von DeusEx beibehalten blablub"...

DjQball
2010-03-19, 15:11:45
Ääääh ja.... :D Wobei, die Seele von Deus Ex beibehalten... irgendwie schon, nur hat es mir trotz der graphischen Aufbereitung gar nicht gefallen. Hab es zwar durchgespielt, aber da das Skillungs-System nicht mehr so war wie früher und die Spielabläufe viel zu "hektisch"... durchgefallen. Irgendwie ging die Story auch ziemlich unter oder mein ich das nur? Teil 1 hatte ja mehr Tiefgang als der Grand Canyon.

Marscel
2010-03-19, 17:11:10
Ääääh ja.... :D Wobei, die Seele von Deus Ex beibehalten... irgendwie schon, nur hat es mir trotz der graphischen Aufbereitung gar nicht gefallen. Hab es zwar durchgespielt, aber da das Skillungs-System nicht mehr so war wie früher und die Spielabläufe viel zu "hektisch"... durchgefallen. Irgendwie ging die Story auch ziemlich unter oder mein ich das nur? Teil 1 hatte ja mehr Tiefgang als der Grand Canyon.

Die beiden Teile haben doch spielerisch kaum mehr was miteinander zu tun. Diese radikalen Streichungen, teilweise echt dämlich (wenn mit einer Waffe die Munition ausgeht, dann... hab mich selten so aufgeregt im Spiel), Ballerei als angenehmster Weg und diese "Handlungsoptionen" verkorksen das Spiel verglichen zu 1.

Ich hab Hoffnung, dass Drei besser wird. Vielleicht nicht ganz äquivalent mit dem ersten, aber wenigstens, dass es Spaß bringt (und keinen gängelnden Kopierschutz hat). Aber eine Chance hats verdient.

DjQball
2010-03-23, 17:21:42
Die beiden Teile haben doch spielerisch kaum mehr was miteinander zu tun. Diese radikalen Streichungen, teilweise echt dämlich (wenn mit einer Waffe die Munition ausgeht, dann... hab mich selten so aufgeregt im Spiel), Ballerei als angenehmster Weg und diese "Handlungsoptionen" verkorksen das Spiel verglichen zu 1.

Ich hab Hoffnung, dass Drei besser wird. Vielleicht nicht ganz äquivalent mit dem ersten, aber wenigstens, dass es Spaß bringt (und keinen gängelnden Kopierschutz hat). Aber eine Chance hats verdient.

Spielerisch haben sie das wirklich nicht, aber die Grundidee blieb erhalten. Das meinte ich mit "den Geist von Deus Ex beibehalten". Nur die Art zu spielen ging bei 2 gehörig daneben. Schleichwege mit der Option des gezielten Ausschaltens des Gegners hätte es wieder geben sollen, wie zu Beginn von Teil 1.

Dass Teil 3 einen Kopierschutz hat, damit rechne ich schon. Aber vielleicht sind die Programmierer diesmal schlauer geworden und besinnen sich auf den ersten Teil. Screenshots oder so gibts noch gar nicht?

Grey
2010-06-01, 16:10:52
Neue Stills (3D Renderings) und Freitag soll der E3-Trailer auf http://www.youtube.com/DXHRDE kommen.

http://www.abload.de/thumb/dxhr_still1p0ca.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr_still1p0ca.jpg) http://www.abload.de/thumb/dxhr_still2p2kw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr_still2p2kw.jpg) http://www.abload.de/thumb/dxhr_still3n1h3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr_still3n1h3.jpg) http://www.abload.de/thumb/dxhr_still40073.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dxhr_still40073.jpg)

Erendar
2010-06-01, 21:00:07
Also das zweite Bild finde ich ungeheur atmosphärisch.

kloffy
2010-06-02, 11:53:04
Ich hatte mir ja fest vorgenommen meine Erwartungen niedrig zu halten, aber bei dem bisher gezeigten Artwork fällt mir das schwer. Genialer Style! Hoffentlich wird die Ingame-Grafik ähnlich stimmig.

Exxtreme
2010-06-02, 11:55:23
Sehr sehr geil! Ich hoffe, die machen wieder auf back to the roots! Deus Ex ist IMHO eins der Spielehighlights überhaupt.

Ganon
2010-06-02, 12:06:33
Sehr sehr geil! Ich hoffe, die machen wieder auf back to the roots! Deus Ex ist IMHO eins der Spielehighlights überhaupt.

Wurde das nicht schon vor längerer Zeit dementiert, dass DeusEX 3 wie Teil 1 wird? Wollten die es nicht weiter vereinfachen und es mehr Action-Lastiger machen?

kleeBa
2010-06-02, 12:12:23
Wurde das nicht schon vor längerer Zeit dementiert, dass DeusEX 3 wie Teil 1 wird? Wollten die es nicht weiter vereinfachen und es mehr Action-Lastiger machen?
So habe ich das auch verstanden.
Wird sicher ein Deus Ex "Conviction".
Für sich ein gutes Spiel aber dank namedropping mit vielen falschen Erwartungen verbunden.

Exxtreme
2010-06-02, 13:13:02
Wurde das nicht schon vor längerer Zeit dementiert, dass DeusEX 3 wie Teil 1 wird? Wollten die es nicht weiter vereinfachen und es mehr Action-Lastiger machen?
Das wäre natürlich schade und ich würde auf den Kauf verzichten.

Grey
2010-06-02, 16:10:12
Wurde das nicht schon vor längerer Zeit dementiert, dass DeusEX 3 wie Teil 1 wird? Wollten die es nicht weiter vereinfachen und es mehr Action-Lastiger machen?

Nein, so in der Form wie du es suggerierst nicht.

Es sind nur sehr wenige, einzelne Details der Öffentlichkeit präsentiert worden. Sicherlich nicht immer die Besten, aber ob oder wie das ganze zusammenhängend funktioniert weiß keiner.

Daher könnte man noch optimistisch bleiben. Ich denke es ist grundsätzlich falsch, so enorm hohe Erwartungen für derartige Titel zu haben...

Ich bin generell mal gespannt, was Eidos da produziert. In der Richtung war Kane&Lynch ja relativ enttäuschend trotz cooler Ansätze, und da erwarte ich eher, dass sie daraus gelernt haben, als dass sie wirklich den Deus Ex Nachfolger bauen.

Ganon
2010-06-02, 16:14:49
OK, ich hatte das noch in Erinnerung:
http://www.golem.de/0810/62765.html

Ist aber auch schon etwas alt.

Grey
2010-06-02, 16:36:30
Ja genau, damals die Ankündigung. Danach gab es noch vereinzelte Meldungen, aber wenig konkretes und eben schon sehr alt. Und Gameplay-Footage gab es bisher noch keines, man hält sich bedeckt. Begrüße ich persönlich sehr, der ewige 3-Jahre-vorher-Hype nervt im Regelfall nur.

dildo4u
2010-06-04, 17:28:46
(Render)Trailer ist da

http://betav2.gamersyde.com/download_deus_ex_3_shq_720_trailer-15621_en.html

Dant3
2010-06-04, 17:40:08
Na wenn das kein fetter trailer ist weiß ich auch nicht mehr.
Sehr atmosphaerisch, fantastisches design und offensichtlich spielerisch viele moeglichkeiten (sofern man das gezeigte auch im spiel selber kann).
Die musik ist allerdings die kröhnung und paßt optimal zum gezeigten. So eine gaensehaut hatte ich zuletzt beim Mass Effect theme.

IMO einziger wermutstropfen: 360/PS3
Nein, ich habe nichts gegen konsolen (beide hier stehen), aber den titel haette ich doch lieber exklusiv fuer den PC entwickelt.

Logan
2010-06-04, 18:02:46
(Render)Trailer ist da

http://www.gamersyde.com/download_deus_ex_human_revolution_trailer-15615_en.html


Thx, gleich mal auf einem 42" reinziehen *freu*

mapel110
2010-06-04, 18:08:56
Anfang 2011. :( Naja, ich denke, das geht eh in die Hose. Deus Ex 2 war schon eine Katastrophe und iirc verkonsoled.

dildo4u
2010-06-04, 18:13:49
Mal abwarten bei Batman AA hatte Eidos ja auch ein gutes Händchen was den Entwickler angeht.

Showtime
2010-06-04, 18:16:10
Ja, schicker Trailer. Aber man kann zu jedem Mistgame gute Trailer basteln. Bevor es kein echtes Gameplay zu sehen gibt, bleibt meine Erwartungshaltung dank Konsolenportierung und fast unmöglich zu erreichender Qualität von Deus Ex 1 bei 0 :).

Logan
2010-06-04, 18:45:04
Das war mit abstand der geilste game trailer seit langem :eek:

Wenn das spiel nur halb soviel hält wie der trailer uns weismachen will, bin ich voller zuversicht.

Drill
2010-06-04, 18:49:40
sowas von nichtssagend.
absolut null aussagekraft über gameplay. stattdessen ein rendertrailer mit einem überstyleten protagonisten, der rumheult wie nen emo.
naja abwarten.

looking glass
2010-06-04, 19:16:34
Trailer war durchaus Klasse gemacht, sagt aber sowas von überhaupt nichts aus, was das Spiel ansich betrifft - ich erwarte immer noch das schlimmste.

Exxtreme
2010-06-04, 19:26:55
(Render)Trailer ist da

http://www.gamersyde.com/download_deus_ex_human_revolution_trailer-15615_en.html
Und wehe, die machen ein Moorhuhn draus. :mad:

Ansonsten ist der Trailer recht gut. Die große Unbekannte für mich ist Square Enix. :X

Avalox
2010-06-04, 19:42:03
Und wehe, die machen ein Moorhuhn draus. :mad:

Ansonsten ist der Trailer recht gut. Die große Unbekannte für mich ist Square Enix. :X


Der Ikaros Traum, sehr stilvoll. Jahr 2027, der Teil spielt vor Deus Ex, auch prima.
Hoffentlich wird es was. Schon der Sprecher ist klasse und lässt sofort den ersten Teil in Erinnerung kommen.

Rakyr
2010-06-04, 19:44:35
Ich hab nicht den geringsten Zweifel daran, dass Deus Ex 3 verdammt gut wird. Ich weiß nur nicht obs die Art von Spiel wird die ich erwarte.

L233
2010-06-04, 19:51:38
Ich spekuliere eher auf einem fetten Storyshooter wie Bioshock. Ich denke nicht, dass wir jemals nochmal sowas wie das originale Deus Ex bekommen werden. Die Produktionskosten sind heutzutage einfach zu hoch für solche Experimente.

Zatoichi
2010-06-04, 19:53:34
Ich spekuliere eher auf einem fetten Storyshooter wie Bioshock. Ich denke nicht, dass wir jemals nochmal sowas wie das originale Deus Ex bekommen werden. Die Produktionskosten sind heutzutage einfach zu hoch für solche Experimente.

Ist den das Kampfsystem irgendwo schon erwähnt worden?

dildo4u
2010-06-04, 19:53:49
Screens

http://forums.eidosgames.com/showpost.php?p=1408123&postcount=1409

Denk mal zur E3 gibt auch Videos.

L233
2010-06-04, 20:04:52
Ist den das Kampfsystem irgendwo schon erwähnt worden?
Naja, der Punkt bei Deus Ex war ja nicht mal das Kampfsystem, sondern eher, dass man relativ konsequent die meisten Levels mit teils radikal unterschiedlichen Herangehensweisen lösen konnte. Wenn die sowas bringen, wäre ich schon mehr als froh.

Beim Kampf-System glaube ich nicht, dass Eidos da bei einer AAA-Produktion sehr experimentierfreudig ist, zumal ja RPG-Elemente bei Shootern-Action nicht so supergut anzukommen scheinen (siehe die Entwicklung von ME1 -> ME2). Kann mir nicht ganz vorstellen, dass Eidos ein Spiel herausbringt, bei dem man mit ner Sniper Rifle nicht mal ein Scheunentor trifft, bevor man nicht hochgeskillt hat... ganz zu schweigen von Dingen wie Inventory-Management.

Lyka
2010-06-04, 20:06:10
also der neue trailer "bockt derbst" :D

hoffe auf gutes Gelingen.

Crool
2010-06-04, 23:45:58
Was mir bei Alpha Protocol aufgefallen ist, dass bei wichtigen Objekten wie PCs oder sogar Leitern immer ein Hinweis Icon blinkt.

Ich spiele ja immer weniger, aber das ist etwas was für "konsolig" bei mir steht. Bei Deus EX 1 konnteste du ja an jeden Rechner und man in den letzten Winkeln immer noch was nützliches gefunden.

Irgendwie sind mir die Spiele mittlerweile extrem anspruchslos geworden. Aber ich schweife ab.
Wenn die Deus Ex 1 verkacken, dann bin ich durch mit den PC Spielen. :D

In der Gamestar hatten die Entwickler mal versprochen, dass sie sich bewusst seien, dass DX1 wie ein Damoskles Schwert über ihnen hängt.

Naja, mal schauen.

thade
2010-06-04, 23:58:26
Gefällt mir. :)

qu3x^
2010-06-05, 08:07:35
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-deus-ex/100909

:eek: HAMMER TRAILER.
Hoffen wir mal das es nicht all zu actionlastig wird. Vom Trailer her hät ich gesagt das sich hier DeusX2 und Metal Gear Solid getroffen haben. Ist also nicht abzuerkennen das nun Square Enix mit von der Partie ist.

Marscel
2010-06-05, 13:25:11
Vom Setting her könnte es durchaus sehr geil werden. Aber hoffentlich wirds kein Enter The Matrix-Verschnitt oder sowas.

Eidolon
2010-06-05, 13:57:37
Die 10 ersten Screenshots:

http://www.krawall.de/web/Deus_Ex_3_Human_Revolution/news/id,54458/?s=K0504b89032f3fb034b1bca4efedae899

vertex009
2010-06-05, 14:43:49
jo wirklich ""echte screenshots""....

aber atmo und design sind spitze, muss gesagt weden.
diese düstere gyberpunk style a la blade runner meets matrix hat wirklich was..
auf jeden fall pretty much das einzige game auf dem ich wirklich sharf bin, zusammen vielleicht mit Rage.

bleibt nur zu hoffen dass das gameplay an sich nicht zu sehr unter der "casuals" dictatur samt consolisierung bzw. schlechte portierung zu leiden hat.

Crool
2010-06-05, 18:07:10
Ein Interview mit einem Entwickler. Klingt eigentlich ganz gut.

http://www.gamersglobal.de/news/23290

Grey
2010-06-05, 18:33:32
Ein Interview mit einem Entwickler. Klingt eigentlich ganz gut.

http://www.gamersglobal.de/news/23290

Da fehlt doch die Hälfte...

http://www.nowgamer.com/features/724/deus-ex-3-qa

Crool
2010-06-05, 18:42:23
Ja, steht aber auch in den Comments mit drin, dass das nicht alles nicht.

Grey
2010-06-05, 18:50:09
Einfach mal die originalen Quellen nehmen. Andauernd gibt es Fehlinformationen durch falsche oder fehlerhafte Übersetzungen deutscher Spieleseiten.

Anyhow, in jedem Fall gerade in Kombination mit dem Trailer der die Stilrichtung wiedergibt viele Gründe optimistisch zu bleiben oder werden.

Steht "nur" noch bei den Kern-Elementen ein Fragebeinchen über dem Kopf. Bspw. wie gut oder schlecht das gesamte Movement und das direkte Gameplay am Ende umgesetzt ist. Sprich ob man etwa Retard-Modus hat mit blinkenden Pfeilen über jedem Gegenstand oder das Ganze halt doch Oldschool gelöst ist. Oder wie das Deckungssystem tatsächlich funktioniert (hat bspw. bei Kane&Lynch überhaupt nicht funktioniert) - die Orientierung finde ich positiv, das R6V-System ist imo enorm intuitiv. Außerdem fand ich den Übergang von 1st auf 3rd sehr ansprechend gestaltet und könnte mir das auch sehr gut in Deus Ex vorstellen.

Crool
2010-06-05, 19:13:09
@Grey: Ja, Retard-Modus. Der Name ist gut. :D

Armaq
2010-06-05, 20:13:02
Endgeil!

Eggcake
2010-06-05, 20:17:10
Trailer = O_O

Ich war damals bei Deus Ex noch zu blöd für das Game. Aber es wird mir immer in Erinnerung bleiben, weil es das erste Spiel war, das auf unserem neuen PC lief. 30 Mal in das Main Menu gekommen, dauernd geruckelt. Als dann plötzlich endlich das Deus Ex Logo mit der unvergesslichen Musik kam...Moment für die Ewigkeit :D

Freue mich auf jeden Fall druff, überlege mir grade DE wieder zu zocken :>

Exxtreme
2010-06-05, 20:18:31
Da fehlt doch die Hälfte...

http://www.nowgamer.com/features/724/deus-ex-3-qa
Das liest sich schon mal sehr sehr gut. Könnte tatsächlich an Teil 1 anknüpfen auch wenn das schier gar unmöglich ist. ;D

Ich hoffe auch, dass sie die Rollenspielelemente nicht zu krass beschneiden.

Captian Sheridan
2010-06-05, 23:00:08
der Trailer ist stimmig, keine Frage.
in Sachen Gameplay warte ich auf eine Demo und mehr Infos.

looking glass
2010-06-05, 23:54:02
Irgendwie bezweifle ich, das es da ne Demo von geben wird (vor Release), bei DeusEx 2 haben sie sich damit ja mächtig auf die Schnauze mit gelegt, die PC Demo war wirklich übel damals.

Captian Sheridan
2010-06-06, 00:26:33
Irgendwie bezweifle ich, das es da ne Demo von geben wird (vor Release), bei DeusEx 2 haben sie sich damit ja mächtig auf die Schnauze mit gelegt, die PC Demo war wirklich übel damals.
damit wirst du wohl Recht haben. hoffen darf ja noch.

Ich befürchte aber, das es sich an Project_Snowblind orientiert.
http://en.wikipedia.org/wiki/Project_Snowblind

derguru
2010-06-08, 14:05:29
sehr geiler trailer,ich glaub selbst der sprecher ist sogar noch von teil1,jedenfalls hab ich gleich flashbacks gehabt.:biggrin:

Hydrogen_Snake
2010-06-08, 14:26:10
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-deus-ex/100909

:eek: HAMMER TRAILER.
Hoffen wir mal das es nicht all zu actionlastig wird. Vom Trailer her hät ich gesagt das sich hier DeusX2 und Metal Gear Solid getroffen haben. Ist also nicht abzuerkennen das nun Square Enix mit von der Partie ist.

O-M-G! :eek:

Das hat mich jetzt an den ersten Teil errinert! Hat mich etwas an das ursprüngliche Dead Space errinert, dazu etwas MGS etwas Cyberpunk etc.

Sehr geiler Trailer.

Skusi
2010-06-08, 14:55:21
Wenn mich nicht alles täuscht, ist sogar die Stimme des Sprechers aus DX1. Werde das jetzt aber nicht zur Überprüfung installieren.:biggrin:
Sehr schöner Trailer.

mfG

Grey
2010-06-08, 17:09:48
Wenn mich nicht alles täuscht, ist sogar die Stimme des Sprechers aus DX1. Werde das jetzt aber nicht zur Überprüfung installieren.:biggrin:
Sehr schöner Trailer.

mfG

Deus Ex hatte keinen "Sprecher" und es dürfte keine Stimme der originalen Charaktere sein. Weder Bob Page noch JC oder Paul oder der Rest der wichtigen Charaktere hatte diese Stimme.

Avalox
2010-06-08, 17:49:15
Deus Ex hatte keinen "Sprecher" und es dürfte keine Stimme der originalen Charaktere sein. Weder Bob Page noch JC oder Paul oder der Rest der wichtigen Charaktere hatte diese Stimme.

Doch ist die Stimme von JC und Paul (war schon damals der selbe Sprecher) und auch nun im Video soll es wieder Jay Anthony Franke sein der spricht. Wenn er es nicht ist, haben sie schon jemanden gefunden der sehr ähnlich klingt und damit ein gutes Händchen bewiesen.

Man muss ja auch sehe, dass JC im Jahr 2029 geboren wurde. Das Spiel fängt zwei Jahre zuvor an. Das klingt alles danach, dass sich jemand wirklich Mühe gegeben hat mit der Geschichte.

Grey
2010-06-08, 19:12:44
Doch ist die Stimme von JC und Paul (war schon damals der selbe Sprecher) und auch nun im Video soll es wieder Jay Anthony Franke sein der spricht. Wenn er es nicht ist, haben sie schon jemanden gefunden der sehr ähnlich klingt und damit ein gutes Händchen bewiesen.

Man muss ja auch sehe, dass JC im Jahr 2029 geboren wurde. Das Spiel fängt zwei Jahre zuvor an. Das klingt alles danach, dass sich jemand wirklich Mühe gegeben hat mit der Geschichte.

Quelle?

Klingt imo schon in der Aussprache verschieden. Das ist jetzt zwar 11 Jahre her, aber dennoch. Vergleiche mal die Dialoge von Deus Ex mit dem Trailer direkt, dann wird man es hören.

Skusi
2010-06-08, 19:26:59
Hab DX mal installiert(;D).Ich fresse einen Besen, wenn das nicht dieselbe Stimme ist.
Und mit sprecher meinte ich JC´s Sprecher.

mfG

sapito
2010-06-08, 19:27:45
http://www.youtube.com/watch?v=hDmtZuyPGbw

hmm, netter cgi film, nette mucke aber null info über gamplay/ look des spieles


ganz im gegensatz zum original

http://www.youtube.com/watch?v=ZpEoLH0cUSw

100% ingame- / gameplay-scenen, auch hier coole mucke. aber im gegensatz zu obigen weiss ich hier ungefähr was mich erwartet.
kein vorkaukeln, kein BlitzBlenk um mich über den tisch zu ziehen.

kein wunder, wenn man bedenkt das 99% der kunden (auch der hiesigen foren posrter) aus gehirn amputierten konsum zombies besteht.

das ist fehlender respekt mir, dem kunden gegenüber. also brauch diese industrie sich nicht zu wundern das es meinerseits keinen respekt für ihre *werke* gibt und ich bei jeder insolvenz meldung meine faust balle zum *yes, strike*. dies ist auch ein grund dafür, das torrent versionen immer beliebter werden.

just my 2 cent

Lurelein
2010-06-08, 19:32:10
http://www.youtube.com/watch?v=hDmtZuyPGbw

hmm, netter cgi film, nette mucke aber null info über gamplay/ look des spieles


ganz im gegensatz zum original

http://www.youtube.com/watch?v=ZpEoLH0cUSw

100% ingame- / gameplay-scenen, auch hier coole mucke. aber im gegensatz zu obigen weiss ich hier ungefähr was mich erwartet.
kein vorkaukeln, kein BlitzBlenk um mich über den tisch zu ziehen.

kein wunder, wenn man bedenkt das 99% der kunden (auch der hiesigen foren posrter) aus gehirn amputierten konsum zombies besteht.

das ist fehlender respekt mir, dem kunden gegenüber. also brauch diese industrie sich nicht zu wundern das es meinerseits keinen respekt für ihre *werke* gibt und ich bei jeder insolvenz meldung meine faust balle zum *yes, strike*. dies ist auch ein grund dafür, das torrent versionen immer beliebter werden.

just my 2 cent

Ähh das ist einfach nur ein Trailer :rolleyes:

Und auch noch sehr gut gemacht und baut bisl Stimmung auf. Solche Trailer gab es auch damals schon.

Ingame Trailer bzw. Gameplayvideos wird es zu 100% auch noch geben.
Einfach mal bisl Geduld haben und nicht wild um sich werfen mit irgendwelchen wörtern.

Skusi
2010-06-08, 19:35:54
Gehirnamputierte Konsumzombies...

Unglaublich was Leute sich heutzutage alles erlauben meinen zu dürfen.

Klar, weil man den Trailer nett findet ist man dumm,hat ein Jambaabo und bla bla bla bla bla....

T'hul-Nok Razna
2010-06-08, 19:43:52
Ich hoffe auch, dass sie die Rollenspielelemente nicht zu krass beschneiden.

Solang die RPG Elemente einen in einer eingeschränkten Position bringen im Spielverlauf reichts.
Halt so wie damals, bin ich der 37731-H4XX0r-R0XX0r, der bessere Rambo oder geh ich durch Giftgas wie der hier durch: http://www.youtube.com/watch?v=NliooKg12yE#t=8m00s

Was mir an DX1 am besten gefallen hatt, direkte total lineare Story. Aber wie ich jetzt die einzelnen Levels meistere das hat einen das Spiel sehr offen gelassen.
Damals die ersten 3/4 Durchgänge monoton durch die Levels gelaufen, Raketenwerfer immer im Anschlag. Aber irgendwie hab ich mich doch mal verlaufen. Erst stand ich da: << den Abschnitt kennste nicht, komisch...>>
5 min später:
<< Ach da komm ich raus! >> Da dacht ich das ist nur ein "Schmankerl", aber selbst später in Hong Kong oder Frankreich wurde das sogar noch getoppt.
Bis auf dem Abschnitt Area 51 am Schluss, immer irgendwo ein Mistvieh. Ich war da immer der Nachtisch :( :freak:

Mal abgs. davon, die Hintergrundmusik find ich heute noch recht genail gut. Ok, aber das ist nur mein Geschmack ;)

Aber gut, die oben genannten 2 Punkte und eine Spielzeit von ca 30h bis 40h und ich bin recht glücklich :)

Grey
2010-06-08, 19:48:43
Hab DX mal installiert(;D).Ich fresse einen Besen, wenn das nicht dieselbe Stimme ist.
Und mit sprecher meinte ich JC´s Sprecher.

mfG

:D

Naja ich will es nicht 100% ausschließen. Für mich klingt es definitiv anders und es macht halt auch von der Geschichte her keinen Sinn. Aber mal schauen :)

Gaestle
2010-06-09, 13:28:31
[...]
und ich bei jeder insolvenz meldung meine faust balle zum *yes, strike*.
[...]



Selten so einen Müll gelesen.

Programmierst Du Deine Programme selber oder nutzt Du nur Freeware? Wenn nein, was willst Du denn per Torrent klauen, wenn es niemanden mehr gibt, der Dir Deine Programme schreibt, die Du stehlen kannst?

Wer offenbar nur von der Tapete bis zur Wand denkt, sollte nicht mit Begriffen wie "Konsumzombies" um sich werfen.