PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerte Filme auf BD/HD-DVD

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19

MarcWessels
2010-06-21, 18:38:14
Um den Dokustil zu unterstreichen.

...

"Der Fuchs und das Mädchen" - Gold

Wunderschöner Naturfilm, für den ich eigentlich Blu gegeben hätte, aber es kann einfach nicht sein, dass im Transferprozess so geschludert wird und Schwarz auf einem kalibrierten Display lustig herumrauscht.

Musste die Helligkeit manuell um einen Tick nch unten setzen, damit es wieder passte. Inkonsequent ist die Disc auch noch, weil die Extras wiederum das beschriebene Problem nicht hatten (kann die Doku "Der Fuchs" nur empfehlen, saugeiles Material! Und natürlich schon die tollen Fotos!).

Spiderman 3 war ja auch so ein Fall: Eigentlich Topbild, aber mit einem zu hohen Gamma gemastert! Da konnte ich dann erstmal den Helligkeitsverlauf an den Film anpassen, obwohl mein Plasma genau kalibriert ist. :rolleyes:

Sowas sollte nicht passieren, kosten ja auch schließlich genug, die Filme.

MarcWessels
2010-06-26, 01:59:18
Sakrileg. Der DaVinci-Code - Silber

Oben - Referenz (Animation)

MarcWessels
2010-06-26, 04:49:58
Burn after reading - Silber

PHuV
2010-06-27, 23:44:41
Invictus - Gold

Toller Film, eine Empfehlung von mir. :up:

MarcWessels
2010-06-28, 03:37:09
Rob Roy - Gold

Illuminati - Gold

9800ProZwerg
2010-06-28, 21:06:28
Invictus - Gold

Toller Film, eine Empfehlung von mir. :up:

Kann ich nur unterstreichen! Mal wieder ein großartiger Eastwood!
Bei den Special Features ist ne sehr interessante Doku über ihn!

John Williams
2010-06-29, 11:23:23
Kann ich nur unterschtreichen! Mal wieder ein großartiger Eastwood!
Bei den Special Features ist ne sehr interessante Doku über ihn!

Hab ich mir auch bestellt, sollte heute ankommen. Wird heute Abend nach dem Feierabend geschaut.

MarcWessels
2010-07-01, 00:40:10
Transporter 2 - Gold

Was sind das bitte für seltsame Filter? Oder ist Miami nuklear verseucht?

Habe das natürlich nicht in meine Wertung einbezogen...

EDIT:

Transporter 3 - Gold

MarcWessels
2010-07-02, 04:24:49
Vantage Point.. 8 Blickwinkel - Blu

XxTheBestionxX
2010-07-02, 08:10:14
Shutter Island [Blu-ray]
Habe den Film die Tage geschaut und kann ihn echt empfehlen. Klasse Story richtig genial! Bild war auch sehr gut würde dem gutes Gold geben.

John Williams
2010-07-02, 12:41:08
Shutter Island [Blu-ray]
Habe den Film die Tage geschaut und kann ihn echt empfehlen. Klasse Story richtig genial! Bild war auch sehr gut würde dem gutes Gold geben.

UK Version? Deutscher Ton?

9800ProZwerg
2010-07-02, 12:51:32
UK Version? Deutscher Ton?
Ja, UK Version soll ne deutsche Tonspur haben!
Kommt aber erst Anfang August!

John Williams
2010-07-03, 10:45:36
YESSSSSSSSSSSSSSS

http://www.amazon.de/gp/product/B003U9P472?tag=brde-21&link_code=as3&creative=9386&camp=2514

XxTheBestionxX
2010-07-03, 12:22:41
Oh Gott diese alte Schinken:rolleyes:
Die BD Umsetzung interessiert mich aber die Filme haben es hinter sich für mich^^

John Williams
2010-07-03, 12:32:50
:eek:

Die Filme sind zeitlos!
Dafür würd ich auf Transformers und Co. verzichten.

Zurück in die Zukunft ist einfach genial.

Shaft
2010-07-03, 12:38:44
Moment, die Reihe läuft ja gerade auf Vox oder RTL 2...k.A und sehe ich mir immer noch gerne an, echter Klassiker eben.

Wenn noch der HD Transfer gelingt, spricht nichts gegen einen kauf, also Gold oder Blu soll es schon sein.

Cliffhanger - Silber (dennoch fürs alter dieses Film Top BQ, das ich schon tendenz zu Gold sagen könnte)
Collateral - Silber
Fight Club - Silber
Predator 1 - Bronze
The Descent 2 - Gold
Apocalypto (OmU) - Blu
Der Tag, an dem die Erde stillstand - Gold
Hancock - Extended Version - Gold
Poseidon - Gold
Cloverfield - Gold
Der Patriot - Gold (mit tendenz zu Blu)
Der unglaubliche Hulk - Gold
Inglourious Basterds - Gold
Minority Report - Silber
Krieg der Welten - Silber
Mirrors - Gold
Silent Hill - Gold
Spy Daddy - Silber (vorweg, den Film muss man nicht gesehen haben)
Stephen King's Der Nebel [LCE] - Gold

XxTheBestionxX
2010-07-03, 12:52:40
Ist Geschmackssache :-)
Transformers 1 + 2, Bad Boys 2 und Avatar sind so meine Lieblinge^^

John Williams
2010-07-03, 13:05:30
Ist Geschmackssache :-)
Transformers 1 + 2, Bad Boys 2 und Avatar sind so meine Lieblinge^^

Trans 1 ist geil, der 2. ist nicht gerade toll.

miller
2010-07-03, 14:27:56

Die Filme sind zeitlos!

!

ich hoffe die versauen das bild nicht...

John Williams
2010-07-03, 18:54:33
Predator 1 - Bronze

Der ist auf jeden Fall Silber.

John Williams
2010-07-03, 21:20:32
@john williams
hat das mit dem austausch der PotC disc eigentlich geklappt?

Hab heute die Austausch Blu-ray bekommen. Kurz gecheckt, alles passt. :smile:
Hat zwar lange gedauert, aber besser als gar nix.

Shaft
2010-07-03, 22:40:48
Der ist auf jeden Fall Silber.

Beim besten willen nicht.

Zu hoher Kontrast, daraus resultierend absolut kein Schwarzwert vorhanden, Filmschmutz und Grain rauben der BQ den Rest.

Bisher Enttäuschendste Blu Ray.

miller
2010-07-03, 22:52:44
grain? im neuen, versauten, predator release? das is eher n wachskabinett...

XxTheBestionxX
2010-07-04, 10:17:13
Sherlock Homes
Fand den Film sehr gut gemacht und dem Bild würde ich nen gutes Gold geben. Sound war halt etwas Frontlastig da viel Dialoge.

thade
2010-07-04, 11:42:45

Die Filme sind zeitlos!

Me too. Back to Future ist einfach Kult!

Shaft
2010-07-04, 16:56:30
grain? im neuen, versauten, predator release? das is eher n wachskabinett...

Ich habe den Film über einen Onlineverleih bestellt, vermutlich die alte Version, kann es nicht mehr nachvollziehen.

Bei der "Hunter Edition" hat Fox nochmal einen drauf gelegt, nuja, hoffe das dieser Klassiker irgendwann nochmal ordentlich gemasterd wird.

9800ProZwerg
2010-07-05, 13:19:05
Sherlock Homes
Fand den Film sehr gut gemacht und dem Bild würde ich nen gutes Gold geben. Sound war halt etwas Frontlastig da viel Dialoge.

Never. Bild war nur durchschnittlich!

PHuV
2010-07-05, 13:44:02
Up in the Air - Gold

Bei Zurück in die Zukunft muß ich auch immer wieder hinsehen. :biggrin:

MarcWessels
2010-07-05, 14:08:21
Von welchem Verleih ist Sherlock Homes denn? Paramount? Sony?

XxTheBestionxX
2010-07-05, 15:08:27
Never. Bild war nur durchschnittlich!

Gerade zum Ende hin fand ich diese Stadtaufnahmen in diesem Look und der Schärfe sehr schön. Ich würde dem Film wie gesagt Gold geben wobei er halt nicht in allen Szenen so glänzt.

sandokan
2010-07-05, 15:55:18
hallo, ich weiss dass es etwas OT ist aber nen neuen Thread wollte ich dazu nicht aufmachen und ein bischen passt es ja in den BR Empfehlungsthread: :)

kann man irgendwo eine Übersicht ist o.Ä. erhalten, in der BluRays aufgelistet sind die exklusive Fassungen beinhalten?

z.B.
Mad Max 2 ist ja nur auf BluRay unrated (ok und auf VHS, da allerdings nur Vollbild ;) )
oder
Terminator - Salvation (den Dir. Cut gibts ja nur auf Blu Ray)

Danke und Grüße

Metalmaniac
2010-07-05, 16:34:15
Auf www.blu-ray-disc.de im Reiter "Filme" rechts den Film eingeben, dann erscheint eine Liste der Blu-Ray Fassungen, in denen der Film in Deutschland erschienen ist. Und wenn Du oben auf den Reiter "Importe" gehst, kannst Du Dir auch gleich noch die Importversionen des Filmes ansehen. Die haben eigentlich so gut wie alles in ihrer Datenbank. Allerdings mit der Einschränkung, daß Du nur als freigeschaltetes und "ab 18" zertifiziertes Mitglied Filme zu sehen bekommst, die eben erst ab 18 sind, aber dafür gibts dann auch den Extra Reiter "FSK18".

John Williams
2010-07-05, 20:23:18
Von welchem Verleih ist Sherlock Homes denn? Paramount? Sony?

Warner Bros

Edit:
Herr der Ringe Blu-rays für je 11,30 Euro bei Amazon.de

Goines
2010-07-05, 21:41:26
Identisch mit der Box bis auf die tatsache das halt die Box fehlt oder auch die bonus discs weggelassen? Bei Amazon steht keine angabe ob das 2-Disc sets sind. Das ist so langsam in der Preisregion wo ich schwach werde.

Schön das es mit dem Austausch der PotC Disc geklappt hat John.

Ice-Kraem
2010-07-06, 07:54:00
Warner Bros

Edit:

das sind aber nicht die längeren versionen oder??

XxTheBestionxX
2010-07-06, 08:39:45
das sind aber nicht die längeren versionen oder??

Nee die kommen wohl erst 2012. Hatte mir die Box am Anfang direkt beim MM für 50€ geholt:)

sandokan
2010-07-06, 15:10:00
Auf www.blu-ray-disc.de im Reiter "Filme" rechts den Film eingeben, dann erscheint eine Liste der Blu-Ray Fassungen, in denen der Film in Deutschland erschienen ist. Und wenn Du oben auf den Reiter "Importe" gehst, kannst Du Dir auch gleich noch die Importversionen des Filmes ansehen. Die haben eigentlich so gut wie alles in ihrer Datenbank. Allerdings mit der Einschränkung, daß Du nur als freigeschaltetes und "ab 18" zertifiziertes Mitglied Filme zu sehen bekommst, die eben erst ab 18 sind, aber dafür gibts dann auch den Extra Reiter "FSK18".

Das ist nicht genau das was ich suche. Das gleiche kann ich (m.M. nach) auch in der ofdb machen, eigentlich sogar noch einfacher.

Ich will ja wissen ob es eben irgendwo eine Übersicht dazu gibt. Sowas in der Art wie bei www.zehnachtzig.de. Die haben da ein Übersichtsliste mit allen internationalen Blurays die eine deutsche Tonspur besitzen. Die kann man halt schön durchschauen.
und so was hätte ich eben gern für exklusive Fassungen auf Bluray gegenüber der DVD.

hansfrau
2010-07-06, 17:38:19
Warner Bros

Edit:

arg wollte eigentlich nur die SEE-Version kaufen. Habe mir die jetzt aber alle 3 Blu-Rays gekauft. Naja für 33,- Euro voll ok ^^
-Danke!

Julius
2010-07-06, 18:48:45
Irgend eine Info das Star Wars mal auf Blue Ray kommt?

Ich würd die so gern kaufen .....

Vento
2010-07-06, 18:57:45
Nichts Konkretes, Oktober 2011 geisterte als letzter spekulierter Termin herum.

http://lmgtfy.com/?q=star-wars-blu-ray-boxset-erscheint-in-nicht-allzu-ferner-zukunft

Erster Link, Links von der Page werden warum auch immer hier im Forum leider geblockt.

John Williams
2010-07-06, 20:10:41
arg wollte eigentlich nur die SEE-Version kaufen. Habe mir die jetzt aber alle 3 Blu-Rays gekauft. Naja für 33,- Euro voll ok ^^
-Danke!

Herr der Ringe Blu-rays jetzt nur noch für je 10,17 Euro bei Amazon.de.

http://www.amazon.de/gp/product/B0026RHBKM?tag=brde-21&link_code=as3&creative=9386&camp=2514

Wirst sehr wahrscheinlich eine Gutschrift bekommen.

NiCoSt
2010-07-07, 07:23:52
YESSSSSSSSSSSSSSS

http://www.amazon.de/gp/product/B003U9P472?tag=brde-21&link_code=as3&creative=9386&camp=2514

:D wie geil!

bin mal gespannt wie bild etc. wird

John Williams
2010-07-07, 07:27:45
Wird wahrscheinlich nur ganz akzeptabel. Selten das aus so alten Filmen alles rausgeholt wird.

Lyka
2010-07-07, 10:48:18
2 Fragen an die BluRay-Götter hier :D

1. Ich hab schlechte Kommentare zur Predator-BR (Hunter Edition) gehört, da soll der neuerdings beliebte "Hartwachs"-Überzug massiv eingesetzt worden sein (wie auf den Star-Trek-Bildern hier im Thread). Ist das so?

2. Welche richtig alten Filme (50er/60er) lohnen sich hinsichtlich BluRay? Mich reizt sehr stark "Quo Vadis" :D z.B.

RainingBlood
2010-07-07, 11:28:07
Herr der Ringe Blu-rays jetzt nur noch für je 10,17 Euro bei Amazon.de.

http://www.amazon.de/gp/product/B0026RHBKM?tag=brde-21&link_code=as3&creative=9386&camp=2514

Wirst sehr wahrscheinlich eine Gutschrift bekommen.

genial, danke! Gleich mal alle 3 bestellt. Würdest du die Quali besser oder schlechter als die von Batman Dark Knight beurteilen?!

XxTheBestionxX
2010-07-07, 14:13:46
@Raining
Meinst du den Vergleich von Batman und HDR?

MarcWessels
2010-07-07, 15:53:33
Soooo, auch der zweite Herr der Ringe-Teil eher bescheiden:

HdR Die zwei Türme - Silber

James Bond.. Moonraker - Silber

@Raining Blood
The Dark Knight ist HdR haushoch überlegen, wenn auch trotzdem nur Gold. Bestünde dark Knight ausschließlich aus IMAX-Aufnahmen, wäre ihm "Referenz" sicher gewesen.

Herr der Ringe "Die Gefährten" wirkt eher wie ne hochskalierte DVD und "Die zwei Türme" ist zwischendurch mal immer wieder besser, gerade was z.B. die Mäntel von Sam und Frodo angeht, ansonsten aber genauso bescheiden wie der erste Teil.

Einer großer Teil des Detailverlust ergibt sich aus dem doch recht großzügigen Eisnatz von DNR. Andererseits ist, um das wiederum zu kaschieren, EdgeEnhancement eingesetzt worden, wodurch überll Halos (Ringing) durch die Gegend springen.

Die Macher haben wohl gedacht, dass ringing gut zu "The Ring" passen würde. :D

Mal gucken, ob die 2012 bei der vollständigen Fassung der Trilogie mal etwas auf die Bildqualität achten.

DeusExMachina
2010-07-07, 23:56:30
2 Fragen an die BluRay-Götter hier :D

1. Ich hab schlechte Kommentare zur Predator-BR (Hunter Edition) gehört, da soll der neuerdings beliebte "Hartwachs"-Überzug massiv eingesetzt worden sein (wie auf den Star-Trek-Bildern hier im Thread). Ist das so?

2. Welche richtig alten Filme (50er/60er) lohnen sich hinsichtlich BluRay? Mich reizt sehr stark "Quo Vadis" :D z.B.

Ich bin ja ein absoluter Fan von Transfers, die das Bild möglichst genau so wiedergeben, wie es von den Künstlern erdacht wurde, und unter diesem Gesichtspunkt ist das Bild der Predator Hunter Edition eine absolute Katastrophe. Schon angenfangen mit dem 20th Century Fox-Logo gibt sich das bild detailarm und weichgezeichnet. Und damit das nicht zu matschig aussieht, wurde ab dem Predator-Schriftzug massiv am Schärferegler gedreht. Das Bild ist eine Beleidigung für jeden Menschen, der einmal mit Zelluloid gearbeitet hat, und vor allem für die Menschen, die an der Herstellung des Films beteiligt waren. Leider Gottes kann man dennoch nicht sagen, daß die Erstauflage (noch ohne FSK16) unbedingt eine bessere Alternative darstellt. Die Erstauflage ist zwar nicht überschärft, dafür war das Master aber mies und verdreckt....von der DVD sprechen wir mal gar nicht.

Echt eine Schande, was da seitens der Studios veranstaltet wird, nur damit irgendwelche Trottel nicht über Filmkorn meckern...

(sorry, aber bei dem Thema krieg ich das Kotzen)

MarcWessels
2010-07-08, 01:31:38
Echt eine Schande, was da seitens der Studios veranstaltet wird, nur damit irgendwelche Trottel nicht über Filmkorn meckern...Tja. Und HdR könnte auch ohne DNR viel viel besser aussehen. Echt schade sowas. :(

PHuV
2010-07-08, 22:41:50
Hurra, meine ganzen 18er Versionen sind da :smile:

Total Recall (Ultimate Edition)
Predator
Robocop
Starship Troopers
John Rambo

Update:

Total Recall - Schwierig, manche Szenen gerade mal Bronze, manche Szenen sind Gold-wert. Jedoch wirken einige Szenen deutlich künstlich überschärft. Insgesamt, wegen dem Alter, würde ich sehr gutes Silber vergeben. Gold? hm, da sehen andere Filme besser aus.

Robocop - Sehr gutes Silber, insgesamt gefällt der Bildeindruck, da er kontinuierlich ist, und eben nicht so künstlich auf Schärfe getunt wurde.

Mir fällt auf, daß ich zu 3 Paul Paul Verhoeven-Filme gegriffen habe. :biggrin: Schade, daß der heute nicht mehr so viel macht. Insgesamt zeigen doch gerade diese Filme sehr schön und zynisch eine diverse Zukunfts- und Alltagskritik, die in den aktuellen Filmen so gut wie fehlt. Ich hätte gerne mal wieder solche Filme in der Machart. Paul Verhoeven letzter Film war Black Book, ich wußte gar nicht, daß es von ihm ist, auch ein sehr guter Film.

Lyka
2010-07-08, 23:07:35
Robocop DC???? :eek:

das wäre auch mal was =)

MarcWessels
2010-07-08, 23:12:02
Robocop ist Kult.

Freue mich ebenfalls schon auf den Reboot.

PHuV
2010-07-09, 03:45:50
Robocop ist Kult.

Freue mich ebenfalls schon auf den Reboot.

Na, ob das so klappt? :frown: Wenn ich mir da den Star Trek Reboot so anschaue, ne, da verzichte ich lieber drauf. Zudem dachte ich, es liegt auf Eis?

Robocop – Remake auf Eis (http://filmigo.de/index.php/filmnews/robocop-remake-auf-eis/)

Goines
2010-07-09, 13:42:42
Starship Troopers ist klasse. Der macht einfach Spass. Hab ja die UK.

Die dt Sycnro ist aber einfach nur übel und nicht zu empfehlen...
Szene aus dem Klassenraum:
Flores: "Uh, my mother always said, violence never solves anything."
Rasczak: "Really? I wonder what the city fathers of Hiroshima would say about that. You."
Carmen: "They probably wouldn`t say anything. Hiroshima was destroyed."
Rasczak: "Correct. Naked force has resolved more issues throughout history, than any other factor. The contrary opinion, that violence never solves anything, is wishful thinking at its worst. People who forget that always pay."

Auf Deutsch wird daraus:
Flores: "Äh, meine Mutter sagt, daß Gewalt nie etwas lösen kann."
Rasczak: "Wirklich? Möchte zu gerne wissen, was die Bürger von Washington dazu sagen würden? Sie."
Carmen: "Die würden wahrscheinlich gar nichts dazu sagen. Washington wurde im ersten Bugkrieg zerstört."
Rasczak: "Sehr richtig. Mit bedingungsloser Gewalt wurden damals die Bugs zurückgeschlagen und die Menschheit gerettet. Und mit der Einstellung, daß Gewalt niemals etwas lösen kann, kommt man nicht weit! Reines Wunschdenken! Menschen, die das vergessen, werden immer dafür bezahlen."

Mehr dazu hier: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1547

MarcWessels
2010-07-09, 23:01:54
Na, ob das so klappt? :frown: Wenn ich mir da den Star Trek Reboot so anschaue, ne, da verzichte ich lieber drauf. Zudem dachte ich, es liegt auf Eis?

Robocop – Remake auf Eis (http://filmigo.de/index.php/filmnews/robocop-remake-auf-eis/):frown:

Aber wir leben sicher noch lange genug, um das Remake doch noch irgendwann zu Gesicht zu bekommen. ;)

Und ich bin erstmal optimistisch, dass der Film ein Kracher wird.

EDIT:

Musste Illuminati von Blu auf Gold herabstufen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass meine erste Wertung nach dem extralangen "Trailer" auf der "DaVinci"-Blu-ray erfolgte und dort haben sie sich wohl zum einen die besten Moemnte herausgesucht und zum anderen zeigte der Trailer viel mehr Detail als der tatsächlich Transfer jetzt auf der Disc.

Allerdings habe ich den Film nie im Kino gesehen, vielleicht soll er ja so aussehen und man hat ihn mit Filtern und DCG verunstaltet, k.A.

Jedenfalls sollte jede Kameraeinstellung so aussehen wie die bei Minute 42:19, dann wäre mehr drin gewesen.

PHuV
2010-07-10, 01:26:31
Starship Troopers - sehr gutes Gold

Und ich habe es mir natürlich auf Englisch angeschaut. ;)

MarcWessels
2010-07-10, 04:18:36
Vicky Christina Barcelona - Silber

Verstehe nicht, wie dieser Transfer Topnoten einfahren konnte.

PHuV
2010-07-11, 00:38:11
Predator Ultimate Edition - Schwierig, Silber oder Gold? Der Transfer ist zwar ok, aber das ganze Filmkorn ist verschwunden, und besonders die Leute sehen im Gesicht sehr glattgebügelt aus.

In dem Film habe ich den Eindruck, daß noch ein paar zusätzliche Szenen schlecht synchonisiert eingefügt wurden. Der Ton ist übrigens eine einzige Katastrophe. Nichtsdestrotz ist dieser Film ein absolutes Muß für den Action und SF-Fan.

MarcWessels
2010-07-11, 05:26:45
Leg Dich nicht mit Zohan an - Gold

Leg dich nicht mit Zohan an

Würde ich eigentlich mit Blu bewerten, Detailschärfe ist Top, aber der Schwarzwert ist echt mies. Man kann zwar mit der Helligkeit usw. ausgleichen, aber ganz weg bekommt man es nicht ohne auf andere Dinge zu verzichten. Der Ton war auch etwas dumpf.Das gehörte zum Look des Films: Verminderter Kontrast nebst stark gelbem Einschlag.

Der Schwarzwert selbst war in Ordnung (wenn er auch selten vorkam), hauptsächlich kam das Milchige durch einen zu hohen Weißanteil in den mittleren Graustufen.

Eigentlich müsste man Zohan dann ja sogar höher bewerten, achtete man nur auf den Transfer.. mhhh...

Shaft
2010-07-11, 11:31:23
The Warlords - Gold (einigen/wenige Szenen tendierenden zu Silber)
Illuminati - Gold
Bad Boys - Gold (mit tendenz zu silber, wirklich überzeugend war das Bild nicht, oft fehlte es an Schärfe, Details und Farbe)
Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia - Blu
Fluch der Karibik - Gold

MarcWessels
2010-07-14, 16:59:05
Die Herrschaft des Feuers - Silber

Konnte kaum HiDef-würdige Details ausmachen (bis auf wenige Ausnahmen), für einen so dreckigen und trostlosen Film ist allerdings der Punch des Bildes sehr beeindruckend. Black Crush kennt der Film ebensowenig, leidet aber leider hin und wieder unter EdgeEnhancement.

EDIT: Sagt mal, hat dieser geniale Film etwa keinen eigenen Thread hier, oder bin ich blind??? :confused:

Dr.Dirt
2010-07-14, 19:37:24
Hurra, meine ganzen 18er Versionen sind da :smile:

...
John Rambo

John Rambo ist in der 18er Version geschnitten. :(

Lyka
2010-07-15, 00:04:44
wer robocop (index) kauft, weiss, dass Rambo 4 uncut auch aufm Index steht...

denke ich :D

PHuV
2010-07-15, 14:08:38
John Rambo ist in der 18er Version geschnitten. :(

Tja, wenn man die richtige Version kauft, eben nicht. ;) Es gibt eine FSK 18er, und es gibt eine FSK 18 uncut. ;)

wer robocop (index) kauft, weiss, dass Rambo 4 uncut auch aufm Index steht...

denke ich :D

Logo, deshalb kauft man dann auch die richtige Version. ;)

Wobei diese Indiziererei teilweise heute wirklich lachhaft ist. Bei Predator haben sie heute auch FSK 18 gemacht, warum nicht bei den anderen auch?

DeusExMachina
2010-07-15, 15:48:10
nur damit hier keine Verwechslungen auftreten: Es gibt KEINE ungekürzte John Rambo Version mit rotem FSK Logo. Die ungekürzte Version hat eine Spio-Freigabe, und das ist dann eben nicht FSK18, da die FSK die Freigabe der ungekürzten Version verweigert hat. Es ist heute schlicht unmöglich Filme mit FSK-Freigabe oder Spiele mit USK-Freigabe zu indizieren. Das ging vor einigen Jahren mal, ist aber passé.

Die ungekürzte John Rambo DVD sie so aus:

http://img.ofdb.de/fassung/245/245020_f.jpg http://img.ofdb.de/fassung/245/245020_b.jpg

edit: lustigwerweise gab's aber mal eine Blu-Ray-Steelbook-Version wo fälschlicherweise ein FSK18-Aufkleber vorne drauf, innen jedoch die uncut-Disc vorhanden war.

PHuV
2010-07-15, 16:05:46
Du hast recht! Diese Version mit dem Cover, soweit ich mich erinnere, gab es als erste BR-Version, stand bei uns auch so in der Videothek, und genau diesen Titel habe ich gekauft. (91 Minuten)

Diese hier:

http://www.amazon.de/John-Rambo-Blu-ray-Sylvester-Stallone/dp/B0028R3E74/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1279202471&sr=8-2

ist um 2 Minuten gekürzt (89 Minuten).

DeusExMachina
2010-07-15, 16:29:26
exakt :) Will nur sicherstellen, daß nich irgendjemand versehentlich eine FSK18-Version in dem Glauben kauft, daß diese ungekürzt wäre.

MarcWessels
2010-07-15, 23:55:00
James Bond "For Your Eyes Only" (In tödlicher Mission) - schwanke zwischen Gold und Silber

Einerseits reicht das Detail nicht für Gold, andererseits gibt das Material vermutlich nicht mehr her, wobei das Schiff am Anfang von Weitem sehr viel Detail zeigt, also könnte es auch sein, dass DNR (fast) überall woanders Detail weggewaschen hat.

Kontrast stimmt allerdings auf den Punkt genau, Rot ist sehr sehr stark übersättigt. Kann versehentlich bei der Restauration passiert sein, vielelicht war er aber auch schon 1981 absichtlich so im Kino, ich weiss es nicht.

Masterp
2010-07-16, 10:34:17
nur damit hier keine Verwechslungen auftreten: Es gibt KEINE ungekürzte John Rambo Version mit rotem FSK Logo. Die ungekürzte Version hat eine Spio-Freigabe, und das ist dann eben nicht FSK18, da die FSK die Freigabe der ungekürzten Version verweigert hat. Es ist heute schlicht unmöglich Filme mit FSK-Freigabe oder Spiele mit USK-Freigabe zu indizieren. Das ging vor einigen Jahren mal, ist aber passé.

Die ungekürzte John Rambo DVD sie so aus:

http://img.ofdb.de/fassung/245/245020_f.jpg http://img.ofdb.de/fassung/245/245020_b.jpg

Das stimmt so nicht. Meine Uncut DVD sieht zB so aus:

XxTheBestionxX
2010-07-16, 11:27:31
Die Uncut die ich mir angeschaut habe ist extrem blutig da geht garnicht mehr. Man sieht alles ist echt ekelhaft:wink: Aber heftiger Film find ich...

DeusExMachina
2010-07-16, 14:48:23

hab mich doch ganz klar auf den FSK Flatschen bezogen. Und wenn der drauf is, steht auch nicht "uncut" drauf. Und außer der falsch verpackten Version ist eben jegliche Version mit FSK-Logo cut...

PHuV
2010-07-16, 14:50:41

91 oder 89 Minuten?

DeusExMachina
2010-07-16, 15:00:52
Ne, die ist schon uncut, ist das Steelbook.

Masterp
2010-07-16, 15:07:46
Ne, die ist schon uncut, ist das Steelbook.
Korrekt.

PHuV
2010-07-17, 02:00:33
John Rambo - Gold

Man, wie doof sind die den? :| Englische Tonspur, aber keine englischen Untertitel :mad: Ne, so nicht! :down:

Liebe Filmindustrie, stellt Euch mal vor, es gibt Leute, die schauen in Originalton, und benutzen die Untertitel, da man sonst das Genuschel der Schauspieler nicht versteht. Ist das so schwer, noch einen englischen Untertitel zu spendieren? Gerade der Stallone nuschelt sich einen ab, da versteht man fast gar nichts.

Vento
2010-07-17, 02:12:31
Sonderlich viel Text kann es in Rambo für Stallone nicht sein.

"Murdock, I'm coming to get you!" ;D

Aber hast schon Recht, ist natürlich ärgerlich.

MarcWessels
2010-07-17, 03:03:16
Bram Stoker's Dracula - Bronze

Schneewittchen (1937) - Gold

ChaosTM
2010-07-17, 16:58:31
Gladiator remastered ist endlich da und schaut viel versprechend aus.
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1263450

Kein Vergleich zu der grauenhaften Version, da vor ein paar Monaten erschien.

MarcWessels
2010-07-17, 20:17:38
YEEEES!!! :D

John Williams hat nun ein Problem, wo er doch schon der grauenhaften Version Gold gegeben hatte. ;)

EDIT: White Clipping scheint es auch nicht mehr zu geben: http://i.imgur.com/T9rho.png

Und weg mit der Überschärfung: http://i.imgur.com/46mke.png

Bioshock
2010-07-17, 20:27:57
Âlso ich find es sieht immer noch Scheipieeeeep.... aus oder? Würd ich net kaufen sowas.

Mfg

MarcWessels
2010-07-17, 20:30:45
:confused: Scheiße?

->

http://img96.imageshack.us/img96/4636/46819226.png

http://img695.imageshack.us/img695/8676/68176129.png

EDIT: Jetzt bitte noch "Interview mit einem Vampir" und "Bram Soker's Dracula" remastern. Danke. :)

dildo4u
2010-07-17, 20:32:53
Âlso ich find es sieht immer noch Scheipieeeeep.... aus oder? Würd ich net kaufen sowas.

Mfg
?

http://img155.imageshack.us/img155/6053/41517885.png

Lyka
2010-07-17, 20:50:58
da weiss ich schon, warum ich gewartet habe :D

Goines
2010-07-17, 20:52:50
Yes, das ist doch ne version die man ruhigen Gewissens kaufen kann

@PhuV
Nachdem ich Screenshots von der Predator UE gesehen frage ich mich ernsthaft wie du überlegen kannst solchen glatt gebügeltem dreck Silber oder gar Gold zusprechen willst. Der Transfer verdient nicht mal Bronze.

Shaft
2010-07-17, 21:02:04

Mfg

Witz?

Das Bild sagt mehr als Tausend Worte!

http://i.imgur.com/T9rho.png

Woher stammen die Bilder (Forum?), gibt es einen Link zu mehr Vergleichsbilder.

:confused: Scheiße?

Wallpaper Quali, so muss das Bild sein.

Lyka
2010-07-17, 21:03:30
seh ich auch so, Goines. Diese Version werd ich nicht kaufen. Predator im Toy-Story-Look

MarcWessels
2010-07-17, 21:04:07
Kommt erst am 23. September zu uns. :( Wollen wohl nich eine Weile die Scheißversion abverkaufen, oder was soll sowas?

seh ich auch so, Goines. Diese Version werd ich nicht kaufen. Predator im Toy-Story-LookTja, bei so Ergebnissen wie der neuen Gladiator-Version fragt man sich wirklich, warum nicht jeder Film auf Blu-ray so aussehen kann?

Ich drücke alle Daumen, dass "Zurück in die Zukunft" mit der gebotenen Sorgfalt transferiert worden ist. :cool:

Und ich hoffe, dass wir 2012 Herr der Ringe endlich in brillanter Qualität bekommen werden.

Lyka
2010-07-17, 21:10:07
ich glaub, die ersten Restaurierungen verlaufen erstmal im "lass es uns das hier und das hier mal ausprobieren"-Stil

Wenn ich an die wunderbaren DVD-Restaurierungen von TLE denke =)...

Goines
2010-07-17, 21:53:03
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1263450
Jede Menge Bilder zu der neuen Gladiator BR

PS
In dem Forumgibts auch Bilder Predator BR vs Predator Animated Edition

miller
2010-07-17, 23:59:42
na endlich ne gscheite version gladiator :D

DeusExMachina
2010-07-18, 02:29:18
Yippie, wenigstens etwas. Aber leider Gottes ist es echt vergebene Liebesmüh, gewissen Menschen den Unterschied zwischen Filmkorn und Verschmutzungen erklären zu wollen (damit meine ich im Übrigen NIEMANDEN aus diesem Forum). Ich kenne auch Menschen, die den Transfer der Predator - Ultimate Hunter Edition für verdammt gut halten. Von mir bekäme der jedenfalls die Wertung "Blech", wenn es diese hier geben würde. (aber ich bin da ja bekanntlich auch echt empfindlich :D)

Aber ernsthaft, wie kann man sowas gutheißen?

alte Blu-Ray (im Übrigen auch nicht toll, da teilweise ziemlich verdreckt)
http://www.avpgalaxy.net/wordpress/wp-content/uploads/2010/06/predatorold03.jpg

ultimate Hunter edition (was für ein drecks Name...)
http://www.avpgalaxy.net/wordpress/wp-content/uploads/2010/06/predatornew03.jpg

ein alter getarnter Arnie
http://www.avpgalaxy.net/wordpress/wp-content/uploads/2010/06/predatorold35.jpg

und der neue erhellte Arnie, der echt verdammt froh sein kann, daß der Predator nicht in unsrem Lichtspektrum sieht...
http://www.avpgalaxy.net/wordpress/wp-content/uploads/2010/06/predatornew35.jpg

Ich verstehe ja echt, daß viele unbedingt mit jeder Disc gerne mit ihrem Heimkino angeben würden, aber da gab es sowohl für Bild als auch Ton immer so ein paar Filme, die sich hervorragend dazu eignen, und andere (wie vieles vom Herrn Spielberg), die trotz absichtlich dreckigem Bild hervorragende Filme sind. Für mich sind Filme Kunstwerke, an denen man einfach nicht herumzupfuschen hat. Ich käme ja auch nicht auf die Idee, auf einem Gemälde herumzupinseln, nur weil es mir persönlich nicht zusagt.

Die Transfers von "Minority Report", "Saving Private Ryan" und "Krieg der Welten" sind hinsichtlich meiner Kriterien im Übrigen grandios! :)

Lyka
2010-07-18, 02:31:42
sieht aus wie in liebevoller Kleinstarbeit jedes Frame des Bildes durch einen Zeichner mit Wasserfarbe abkopiert :(

DeusExMachina
2010-07-18, 02:41:05
Der Fairness halber muß ich aber hinzufügen, daß einige Dschungelaufnahmen auf den ersten Blick echt super aussehen und ich hier natürlich zwei Bilder ausgesucht habe, die ich für besonders verabscheuenswert halte :D

Lyka
2010-07-18, 02:42:14
ich hab das carl weathers bild gesehen, wo er wie ne barbie aussieht :(....

naja, hab den film mal bei lovefilm.de auf meine leihliste gesetzt... (die BR)

MarcWessels
2010-07-18, 03:35:55
James Bond The World Is Not Enough - Gold

Trotz feststehender Rauschmuster...

Der Fluch der Karibik - Gold

9800ProZwerg
2010-07-18, 14:04:47
In dem Kontext der Neuauflagen von bereits auf Blu-ray releasten Titel:
Weiß einer zufällig, ob dies
http://www.amazon.de/Fight-Club-Blu-ray-Brad-Pitt/dp/B003MDHNUC/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IQVVROAG1FN9R&colid=18R8ILE8ZGBFC

die in den USA/UK erhältliche Version von Fight Club ist? Die aktuell erhältliche im Steelbook bietet ja leider ne schlechte BQ... Einfach nur ne skalierte DVD...

Goines
2010-07-18, 14:49:04
Das ist die miese Kinowelt BR, den Transfer der US/UK wird es in Deutschland auf lange Zeit nicht geben.

9800ProZwerg
2010-07-18, 15:38:46
Das ist die miese Kinowelt BR, den Transfer der US/UK wird es in Deutschland auf lange Zeit nicht geben.

Aber die Kinowelt BR gibt es ja als Steelbook schon lange...

MarcWessels
2010-07-22, 17:33:52
Fluch der Karibik Dead Man's Chest - Gold (obwohl mir der Stil mit dem überrissenen Kontrast nicht gefällt... der erste Teil sah viel natürlicher aus und bot auch mehr Schärfe)

Kramer vs Kramer - Silber

HdR Die Rückkehr des Königs - Gold Ohne gelegentliches Banding und stehende Kompressionsartefakte wäre sogar Blu dringewesen! Warum nicht auch so bei den ersten beiden Teilen, die ich nur Silber bewertet habe?

EDIT: Jetzt habe ich mir inzwischen sagen lassen, dass das Filmmaterial von Kramer vs Kramer genau so ausgesehen haben soll, wie der sich auf der BD befindliche Transfer. Von daher müsste man der BD also eigentlich Blu, oder gar Referenz geben.. hmmm...

PHuV
2010-07-24, 23:36:21
Dirty Dancing - Bronze

Der Transfer ist zwar nicht dolle, aber definitiv besser als diese miese DVD-Kopie, die wohl anscheinend von einem alten VHS-Videoband abgezogen wurde. An manchen Stellen zwar noch grieselich, aber die Kontraste, Farben und die Schärfe wurde gut überarbeitet.

PS: Ich wurde von meiner Frau gezwungen. :biggrin:

Shaft
2010-07-25, 12:55:56
John Rambo - Blu/Gold, bin mir nicht sicher
Alice im Wunderland - Gold
Gamer - Blu, Hammer Bild, massig Details und Schärfe, wie mans selten sieht, absolut makelloses Bild

MarcWessels
2010-07-27, 04:32:26
"Alien" Blu-ray -> http://digitalbits.com/#mytwocents

Na, das klingt doch mehr als vielversprechend, dass Fox es nicht versaut hat.

dildo4u
2010-07-27, 04:43:02
Gamer - Blu, Hammer Bild, massig Details und Schärfe, wie mans selten sieht, absolut makelloses Bild
Wurde mit dieser Cam(12 Megapixel Video!) gedreht,wär mal interresant zu wissen,ob die Blu Rays der anderen Filme die damit gedreht wurde auch so raus stechen.District 9 hat ja z.b auch hohe Bild Wertungen bekommen.

http://www.red.com/cameras/

http://www.red.com/shot_on_red/

Shaft
2010-07-27, 12:17:55
Wurde mit dieser Cam(12 Megapixel Video!) gedreht,wär mal interresant zu wissen,ob die Blu Rays der anderen Filme die damit gedreht wurde auch so raus stechen.District 9 hat ja z.b auch hohe Bild Wertungen bekommen.

Zumindest von "Knowing" kann ich sagen, das Bild ist Tadellos. Ob es an die BQ kann ich nicht sagen, schon eine weile her das ich den gesehen habe, würde aber sagen nein. Dennoch habe ich den Film mit Blue oder gutes Gold bewertet, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

Leider sind da Filme mit dabei die mich nicht so interessieren, auser "Green Zone", den werd ich mir mal am Wochende ausleihen.

"District 9" wird auch ein sehr gutes Bild nachgesagt.

Wenn es nach mir geht, bitte mehr Blu Ray, HD Filme in dieser Qualität.

MarcWessels
2010-07-27, 14:43:06
"Die Mumie" HD DVD vs Blu-ray-> http://www.dark-red.de/mummy/b_h_mummy_5.html

Wohl ein ähnlicher DNR-Algo wie bei der misslungenen Version von "Gladiator". :biggrin:

Fragman
2010-07-27, 15:16:04

normal wird dann in 4k gefilmt (ich glaub sie kann auch nur 4k filmen). ich hatte schon das vergnuegen 4k gefilmtes material auf 2k runterskaliert anzuschauen, sehr gute detailaufloesung und relativ noisefree bei sehr guter (natuerlicher) schaerfe.

alle welt wartet ja auf die neuen camversionen, die gibts dann ab 3k bis 128k hoch (chipgroesse dann etwas ueber 15cm in der diagonale!!), aber das dauert und wird immer wieder verschoben.

Rockhount
2010-07-28, 08:13:26
Woran erkenne ich die neue Version von Gladiator?

Ich habe die hier:
http://www.amazon.de/Gladiator-2-Disc-Special-Blu-ray/dp/B002UZ2FX8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1280297572&sr=8-2

Für 9,99€ fand ich die so oder so ok, würd mich nur interessieren, obs noch die alte ist.

Master3
2010-07-28, 11:38:02

Ich habe die hier:
http://www.amazon.de/Gladiator-2-Disc-Special-Blu-ray/dp/B002UZ2FX8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1280297572&sr=8-2

Für 9,99€ fand ich die so oder so ok, würd mich nur interessieren, obs noch die alte ist.

Das ist noch die Alte. Nur mit dieser Verpackung gibt es die neue Version:
http://www.amazon.de/Gladiator-Anniversary-Blu-ray-Russell-Crowe/dp/B003ASV454/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1280309733&sr=8-1

Universal bietet bald eine Umtauschaktion an. Ab dem 15.10 kann man seine alte Auflage gegen die neue tauschen lassen.
http://www.areadvd.de/news/2010/07/28/universal-gladiator-blu-ray-disc-umtauschaktion-auch-in-deutschland/

Echt super! Gladiator wurde ja nun immer billig verkauft und die neue Version wird eventuell erstmal wieder teurer sein. Ich werd das aufjedenfall nutzen!

Shaft
2010-07-28, 14:57:00
Shutter Island - Gold (gutes Gold)

hmx
2010-07-28, 15:30:37
Armgageddon: Gold.

Das Bild ansich war eher mäßig, CGI Sequenzen waren gut, Panoramaaufnahmen aber verrauscht und nicht besonders scharf, aber eben deutlich besser als die DVD.
Der Ton war sehr gut, in der ersten Hälfte war das noch ein wenig Lasch vom Basseinsatz her, aber in der Zweiten Hälfte ging es dann richtig ab, vom Ton daher Blu, was insgesamt Gold für den Film macht. Das bezieht sich auf den englischen Ton, den deutschen habe ich nur kurz abgetestet, da viel er mir duch hochgedrehten Bass auf (schon ein wenig zu viel), allerdings kam er mir nicht so dynamisch vor. Das machte schon eher den Eindruck als ob da Loudness oder eine Dynamikkomprimierung aktiv war. Bei geringen Lautstärlen wäre das gut, da hat man dann genug Bass, bei höheren Lautstärken ist es aber übertrieben und nicht wirklich dynamisch. Den englischen Ton hingegen kann man erst ab einer gewissen Lautsärke (sonst klingt es etwas bassarm) voll auskosten, dann aber richtig. :D

MarcWessels
2010-07-28, 17:03:55
X-Men - Silber

X2 - Silber (Der Schwarzpunkt ist beim Transfer falsch gesetzt worden)

Fairy
2010-07-28, 17:17:09
Habt ihr den Film #9 schon irgendwo bewertet? Man kann den Thread ja leider danach nicht durchsuchen. :(

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51t%2BoHFWHnL._SL500_AA300_.jpg

John Williams
2010-07-28, 17:50:50
Als ich noch aktiv bewertet habe, habe ich bei jedem Post meine gesamte Liste mit allen Bewertungen mitgepostet.

#9 wurde ich mit Blu bewerten.

PHuV
2010-07-28, 20:58:59

Ich habe die hier:

Die neue Version kommt angeblich am 23.09.2010 (http://www.***************/blu-ray-filme/gladiator-10-anniversary-edition-blu-ray-disc).

Shaft
2010-07-29, 22:58:35

Meine Bewertung zu Green Zone deckt sich mit Gamer, enorme Schärfe, Details, satte Kontraste/Schwarzwert, extrem saubere BQ.

Negativ, leider sind Nachtszenen oder Szenen in dunkler Umgebung teils extrem verrauscht, von leichten Grain, bis hin zu Schnee das sämtliche Details verloren gehen, genauer gesagt das ganze Bild.

Ich weiß nicht ob ich dies nun mit in die Bewertung mit einbeziehen soll, wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein technisches Problem bei den
Kameras, wobei bei Gamer das nicht auftrat?

Da dies leider auch oft auftritt, aber nicht überwiegend:

Green Zone - sehr gutes Gold

Sonst wäre es ohne weiteres glattes Blu geworden.

Lyka
2010-07-29, 23:28:31
Wie ist die BluRay von Rocky? (1)

Schaue ihn im TV und werde nicht unbedingt zur DVD greifen, wenn ich nicht muss^^

MarcWessels
2010-07-29, 23:35:37
Leider immer noch kein Remastering-> http://bluray.highdefdigest.com/2647/rocky_undisputed.html

Lyka
2010-07-29, 23:36:12
Danke, da kann ich noch grübeln und warten. hmmmmmmm....

MarcWessels
2010-08-01, 10:38:11
2012 - Gold

PHuV
2010-08-03, 03:55:02
Ip Man - Gold
Departed - Hmm, Silber bis Gold

Ip Man ist ein sehr schöner Film, tolle Choreographie und hervorragende WT-Szenen.

Shaft
2010-08-03, 08:55:25
Wolfmen - Gold/Silber tendiere zu Silber, wenig Details, Schärfe, wenige Szenen die überzeugen
REC - Silber, Bild mit überwiegenden Doppelkonturen, schnelle Kameraschwenks verwischen

Metalmaniac
2010-08-03, 16:58:45
Und nachdem Paramount in den USA die alte Gladiator Version gegen die neue, remasterte Version austauschen wird, und Universal dies hierzulande ursprünglich ablehnte, hat man inzwischen wohl umgedacht: http://www.areadvd.de/news/2010/07/28/universal-gladiator-blu-ray-disc-umtauschaktion-auch-in-deutschland/

Dabei habe ich meine Version des Steelbooks noch gar nicht zur Gänze angesehen, sondern nur jeweils meine Lieblingsszenen, und damit war ich eigentlich durchaus zufrieden. Doch die Umtauschaktion werde ich natürlich nicht an mir vorrübergehen lassen...:wink:

MarcWessels
2010-08-04, 09:56:19
JB Stirb an einem anderen Tag - Silber

Hätte der gesamte Film ausgesehen wie der Prolog, hätte es Bronze gegeben.

jorge42
2010-08-04, 11:25:41
ganz ehrlich, mir fehlt die BR Erfahrung um zwischen BLU oder GOLD entscheiden zu können.

Habe bisher auch nur wenige BR gesehen:

9
Blade Runner
Inglorious Basterds
Monster vs. Aliens

Die waren alle sehr gut von der Bildqualität, um Welten besser als meine DVDs, aber Blu/Gold oder silber, keine Ahnung wie ich die bewerten sollte...:confused:

John Williams
2010-08-04, 11:35:24
ganz ehrlich, mir fehlt die BR Erfahrung um zwischen BLU oder GOLD entscheiden zu können.

Habe bisher auch nur wenige BR gesehen:

9
Blade Runner
Inglorious Basterds
Monster vs. Aliens

Die waren alle sehr gut von der Bildqualität, um Welten besser als meine DVDs, aber Blu/Gold oder silber, keine Ahnung wie ich die bewerten sollte...:confused:

Avatar ist eindeutig Blu. Davon kannst du schon mal als Referenz ausgehen.

MarcWessels
2010-08-04, 18:59:15
In meinem Wertungsschema Blu, aber nicht Referenz. :D

Inglorious Basterds und Monsters vs Alien sind IMO aber eindeutig Referenz.

John Williams
2010-08-04, 20:24:44
Laberkopf! ^^
Was ist an Avatar den nicht Referenz?
Du und deine krassen Bewertungen. XD

Ice-Kraem
2010-08-04, 20:40:49
was gibt es denn für Bewertungen? Bitte mal auflisten!
Danke!

dildo4u
2010-08-04, 20:45:32
was gibt es denn für Bewertungen? Bitte mal auflisten!
Danke!
Blu
Gold
Silber
Bronze

PHuV
2010-08-04, 21:49:02
Kamikaze - Silber.

PHuV
2010-08-04, 21:50:01
Avatar nicht Referenz, wie geht das den? :eek: Avatar ist definitiv eine, egal mit welchem Gerät man es sich ansieht, es sieht immer ziemlich perfekt aus!
In meinem Wertungsschema Blu, aber nicht Referenz. :D
.

PS: Ich bin jetzt auch verplasmat, mit nem günstigen LG 50PK250. ;)

denjudge
2010-08-04, 21:51:36
Meine Bewertung zu Green Zone deckt sich mit Gamer, enorme Schärfe, Details, satte Kontraste/Schwarzwert, extrem saubere BQ.

Negativ, leider sind Nachtszenen oder Szenen in dunkler Umgebung teils extrem verrauscht, von leichten Grain, bis hin zu Schnee das sämtliche Details verloren gehen, genauer gesagt das ganze Bild.

Ich weiß nicht ob ich dies nun mit in die Bewertung mit einbeziehen soll, wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein technisches Problem bei den
Kameras, wobei bei Gamer das nicht auftrat?

Da dies leider auch oft auftritt, aber nicht überwiegend:

Green Zone - sehr gutes Gold

Sonst wäre es ohne weiteres glattes Blu geworden.

Hmm, ich hab angenommen das Rauschen sei Absicht. Ich denke das ist ein Stilmittel.

MarcWessels
2010-08-04, 22:43:25
Avatar nicht Referenz, wie geht das den? :eek: Avatar ist definitiv eine, egal mit welchem Gerät man es sich ansieht, es sieht immer ziemlich perfekt aus!

PS: Ich bin jetzt auch verplasmat, mit nem günstigen LG 50PK250. ;)Es gab zwei kleinere Szenen mit Banding und drei, vier Szenen, die etwas weicher waren.

Für meine oberhalb von "Blu" eingeführte Kategorie "Referenz" muss das Bild von Anfang bis Ende perfekt sein. :biggrin:

Glückwunsch zum Plasma! Hoffentlich hast Du nicht das Pech wie ich, dass der Schwarzwert sich nach 1000 Stunden verdreifacht.

Ach ja, falls Du nicht kalibrieren willst (Expert-Modus), empfehle ich Dir den Kinomodus mit W11 (passt zumindest bei meinem im Schnitt von der Farbtemp her). IRE5 ist btw äußerst zickig.

P.S.: Den Plasma nutzt Du ja aber vermutlich sowieso "nur" zum TV-Gucken und guckst Deine Blu-rays weiterhin mit Deinem geilen Beamer, ne?

Du und deine krassen Bewertungen. XDBei "Gladiator" hatte ich Recht! :tongue:

MarcWessels
2010-08-05, 06:43:24
Hier hat Avatar übrigens auch nicht die volle Punktzahl bekommen-> http://www.thedigitalbits.com/reviewshd/bdreviews042210.html#ava

Der Tester hat Kompressionartefakte und ein paar andere kleinere Fehler gesehen und hätte daher gerne, dass die Special Edition im Dezember auf zwei Blu-ray-Disc aufgesplittet herauskommt. :D

Stolz und Vorurteil - Gold

Der mit dem Wolf tanzt - Silber

XxTheBestionxX
2010-08-05, 07:35:00
avatar ist auch meine referenz bisher nichts besseres gesehen. iron man oder king kong sind auch sehr gut finde ich. so sollten alle bds aussehen.

Shaft
2010-08-05, 12:40:32
Hmm, ich hab angenommen das Rauschen sei Absicht. Ich denke das ist ein Stilmittel.

Laut AVS ist es in der Tat bei Nachtszenen gewollt, aber warum es auch bei einigen Tagesszenen dezent genutzt wurde, Location unabhängig, ist mir schleierhaft. Überwiegend kann das Bild mit Top BQ glänzen.

Um es Verständlich zu machen, 2 Personen im Dialog, Kamera auf Person 1 mit eiwandfreien BQ, Kamera geht auf Person 2 und zack Grain. Bei mehreren Kamerawechsel in einen Dialog wirkt das sehr unangenehm und geht auf die Auge.

Bei Nachtszenen wird Grain dermaßen stark eingesetzt, das das Bild teils vollkommen verschneit, hier soll wohl der Stil eines Dokumentarfilm eingebracht werden.

Lyka
2010-08-06, 00:34:27
Extreme Movie - Silber

für den bewusst hinschauenden durchaus ständiges leichtes Rauschen sichtbar. Nicht offensichtlich

PHuV
2010-08-06, 02:35:06
Hm, was geben ich dem Soldaten James Ryan? Sehr gutes Silber oder knappes Gold, ich tät ja eher Silber vergeben?

Der Soldat James Ryan - Silber

Und da ist er wieder, nachdem er bei Departed aufgetaucht ist, bei Green Zone und nun auch hier, sogar der olle Vin Diesel hat hier eine kleine Rolle, sieh an.

PHuV
2010-08-06, 02:40:15
Für meine oberhalb von "Blu" eingeführte Kategorie "Referenz" muss das Bild von Anfang bis Ende perfekt sein. :biggrin:

Dann kannst Du diese Wertung an sich nur den ganzen kompletten künstlichen Filmen geben, oder?

Glückwunsch zum Plasma! Hoffentlich hast Du nicht das Pech wie ich, dass der Schwarzwert sich nach 1000 Stunden verdreifacht.

Echt? :eek: Was hast Du den für einen?

Ach ja, falls Du nicht kalibrieren willst (Expert-Modus), empfehle ich Dir den Kinomodus mit W11 (passt zumindest bei meinem im Schnitt von der Farbtemp her). IRE5 ist btw äußerst zickig.

Der Kino-Modus sieht bei mir aber recht sch...lecht aus.

P.S.: Den Plasma nutzt Du ja aber vermutlich sowieso "nur" zum TV-Gucken und guckst Deine Blu-rays weiterhin mit Deinem geilen Beamer, ne?

Normalerweise ja. Aber das geht nur bei Dunkelheit. Tagsüber, wenn man so mal was schnell schauen will, ist das ganz ok so. :biggrin: Wenigstens habe ich jetzt nicht mehr die schmale Darstellung auf 4:3 mit 87 cm, das sieht wirklich klein aus. Und der Kurze kann endlich sein KungFu-Panda oder Cars mal in BR tagsüber geniesen (ging ja auch nicht, weil ich die Anlage nicht konfiguriert habe, damit es auf analog funktioniert.

MarcWessels
2010-08-06, 03:17:06
Habe den 350er, also quasi das gleiche in grün. ;) Habe auch einen Reparaturauftrag ereilt, aber irgendwie tut sich da nichts. Glaube, der Service war bei Panasonic besser.

Dann kannst Du diese Wertung an sich nur den ganzen kompletten künstlichen Filmen geben, oder?Nein, dafür habe ich "Referenz - Animation". :D

Shaft
2010-08-07, 12:39:16
Männer, die auf Ziegen starren - Gold
Hostel - Gold, tendenz zu silber

MarcWessels
2010-08-07, 19:58:33
Fluch der Karibik 3 - Gold

Für die ersten 20 Minuten kann der Film ja nichts, die werden durch den beschissenen Schwarzwertbug meines LGs völlig versaut. Kein Kontrast, nichts!

Goines
2010-08-08, 00:33:03
Schwarzwertbug?

Vento
2010-08-08, 00:50:59
Es gab zwei kleinere Szenen mit Banding und drei, vier Szenen, die etwas weicher waren.

Wäre nett wenn du mal genauen Zeitpunkt nennen könntest bezüglich des Banding.
Hab Avatar mehrfach sehr aufmerksam und detailiert auf die Bildqualität überprüft und Banding konnte ich nirgendwo ausmachen.

Ist auch durchaus möglich das es am Equipment liegt:

http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=18531979&postcount=8

Die etwas weicheren Szenen kann ich bestätigen, das Banding aber nicht.

XxTheBestionxX
2010-08-08, 09:56:47
Schwarzwertbug?

Ja sein Schwarzwert ist um das dreifache gestiegen aber er fixt das Problem gerade selber und berichtet davon im Hifi Forum. Sehr heftig was der da treibt^^

MarcWessels
2010-08-09, 14:42:44
Bin jetzt sehr geneigt, auf Blu für FdK3 zu erhöhen, nachdem ich ihn nochmals mit nahezu KURO-Schwarz gesehen hab', aber dann müsste ich u.U. alle erhöhen. :D Erstmal einen Blu- oder Referenzfilm in dieser Kombination angucken, damit die Verhältnisse in meinem Kopf wieder stimmen. :D ;)

@Vento
Hatte extra in einen neutralen Modus an diesen Stellen geschaltet (die Expertmodi neigen durch die 20point-Regelung manchmal u.U. zu Banding), leider habe ich die BD inzwischen aber nicht mehr zuhause.

PHuV
2010-08-11, 03:44:01
Kampf der Titanen - Blu

MarcWessels
2010-08-12, 21:15:36
(K)ein bisschen schwanger - Silber

Sherlock Holmes - Silber

PHuV
2010-08-13, 20:47:37
Shutter Island - Gold

Shaft
2010-08-14, 22:38:13
Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest - Blu
Kampf der Titanen - Gold/Blu, bin mir unsicher, tendiere zu Blu

dildo4u
2010-08-15, 02:42:54
George Lucas officially announces Star Wars on Blu-ray in 2011

http://www.engadget.com/2010/08/14/george-lucas-officially-announces-star-wars-on-blu-ray-in-2011/

jorge42
2010-08-15, 09:22:31

http://www.engadget.com/2010/08/14/george-lucas-officially-announces-star-wars-on-blu-ray-in-2011/

wobei das wieder mal der größte Bullshit wird.
While the "highest picture and audio quality" and extensive special features are promised, what won't make it to Blu-ray are the original versions of the movies; Lucas told the New York Times that only the special editions will be included, since restoring the original versions in high enough quality would cost too much
ich will die Wahl haben, ob ich das Original oder die neue Fassung sehe. Ich gebs ja zu die Restaurierte Fassung auf DVD zu haben, die brauch ich dann nicht nochmal mit dieser "Einschränkung".

John Williams
2010-08-15, 10:46:34

Jaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!
Meine Kindheit, endlich auf Blu-ray!
Hoffentlich nicht erst Ende des Jahres.

Schätze und hoffe es wird der Mai.

Hab seit 3 Jahren kein Star Wars Film mehr gesehen.

Edit:
Okay Fall 2011.
Naja, von Oktober bis Dezember ist da alles drin. Hoffentlich dann nicht erst im Dezember.

Jetzt wo der Release bekannt ist, bin ich schon wieder ganz heiss drauf.

Kira
2010-08-15, 11:31:31
Na da bin ich doch mal auf den Preis gespannt! Wird ein Vermögen kosten...

Metalmaniac
2010-08-15, 13:14:44
Ihr habt Sorgen :wink:. Ich warte seit längerem darauf, daß endlich einer der besten Filme überhaupt hierzulande auf Blu-Ray erscheint, nämlich "Pulp fiction". Sollte ja im April soweit sein, aber ist da dann auf unbestimmte Zeit verschoben worden (und dies ist scheinbar wörtlich zu nehmen, denn es gibt keinerlei Infos wann es endlich soweit ist). Dabei gibts den u.a. in Frankreich schon seit längerem. Heutzutage kommt nahezu jeder Schrott inzwischen auf Blu-Ray raus (was selbstverständlich nicht auf o.g. "Star Wars" und z.B. "Alien" gilt ;)), aber solche Filme, welche sogar Oscar prämiert sind, da tut man sich schwer. Irgendwie schwer zu verstehen. Und wenn wir schonmal dabei sind, für "Jackie Brown" gilt das gleiche.

John Williams
2010-08-16, 02:11:45
Na da bin ich doch mal auf den Preis gespannt! Wird ein Vermögen kosten...

Würde dafür sogar 200 Euro hinlegen.
Star Wars ruled einfach. :umassa:

Vento
2010-08-16, 02:42:53
In einer hochwertigen Sammlerbox würde ich mir die Star Wars Blu-ray's auch etwas kosten lassen.:)

MarcWessels
2010-08-16, 07:57:23
Tintenherz - Gold

Wanted - Silber

Gladiator sieht doch sehr gut aus, mindestens Gold. Freue mich auf beide Scheiben und werden zu 100% gekauft.Hey John, hast Du Deine schon gegen die Neue umtauschen lassen? :biggrin:

jorge42
2010-08-16, 15:32:01
Würde dafür sogar 200 Euro hinlegen.
Star Wars ruled einfach. :umassa:
ja aber George Lucas noch mehr Geld in den Rachen werfen und für die drei miesen Episoden I-III belohnen? Der soll sich wenigstens dafür entschuldigen, die BRs zu einem akzeptablen Preis raus bringen und die originalen Filme (EP 4-6) auch noch auf die BR packen. Wenn ich so was lese "wär zu teuer"! Und in 5 Jahren kommt dann die auf 3D polierte Extra Edition. :freak:

John Williams
2010-08-16, 15:55:26
Finde Episode 1-3 kein Stück mies. ;-)

jorge42
2010-08-16, 16:07:57
Finde Episode 1-3 kein Stück mies. ;-) da bist du aber ein seltenes Exemplar :biggrin:

Goines
2010-08-16, 17:01:47
Der nervigste Charakter in Ep I ist Annie "Yipppeh" Skywalker.

MarcWessels
2010-08-17, 01:31:16
Ob die das Lispeln der dt. Tonspur endlich korrigieren werden? Die klingen ja in Ep4 bis Ep6 Secial Edition alle wie Vollidioten.

jorge42
2010-08-17, 09:02:49
der und JarJar Binks :D

Ach ja, Planet 51 auf BR Gold bis Blu, ein paar nette Gags dabei, leider insgesamt enttäuschend.
Wolking mit Aussicht auf Fleichbällchen Blu, richtig lustiger Film, aber bitte nicht ernst nehmen
Mosters vs. Aliens auch Blu, auch empfehlenswert, die typen sind schon ulkig.

Aber bei den neueren Animationsfilmen ist das irgendwie kein Wunder, dass die Bildqualität wirklich sehr gut ist.

PHuV
2010-08-18, 02:29:37

Ich frage mich nur, warum das so lange braucht? :frown: Die müßten doch von der DVD-Restaurierung die Master bereits fertig haben? Oder scannen die das alles von neu ein?

dildo4u
2010-08-18, 02:37:33
Ich frage mich nur, warum das so lange braucht? :frown: Die müßten doch von der DVD-Restaurierung die Master bereits fertig haben? Oder scannen die das alles von neu ein?
Das ist schon lange fertig bei solchen Kalibern wollen die Studio's genug Player im Markt haben.Deshalb gibt es z.b noch keine Herr der Ringe Special Edition auf Blu Ray,weil sie wissen das die meisten erst diese kaufen und nicht die Kinofassung die es schon gibt.

jorge42
2010-08-18, 08:21:05
Das ist schon lange fertig bei solchen Kalibern wollen die Studio's genug Player im Markt haben.Deshalb gibt es z.b noch keine Herr der Ringe Special Edition auf Blu Ray,weil sie wissen das die meisten erst diese kaufen und nicht die Kinofassung die es schon gibt.
wobei das wirklich die größte Verarschung schlechthin ist. Zuerst die normale Kinoversion, dann die wesentlich teurere normale+ext in einem pack, dann wieder die billigere nur ext, dann die normale BR Fassung. Und irgendwann später wieder die ext in BR und die Special Collectors F*** Edition, damit man evtl. auch die original Fassung sehen kann. Das ist doch Kundenverarsche nichts anderes. Sorry nicht mit mir, ich hab momentan DVD und BR Einkaufs Stopp, Internet Videothek sei dank.

Was wollen die noch machen, damit sich die Leute BR Player NICHT kaufen? Von den (im Vergleich zu DVDs) überzogenen Preisen (10 EUR Diff ist teilweise drin), späteres Erscheinen auf BR (wird aber besser), kaum interessante extra Inhalte (auf die ich eh Nichts gebe). usw.

Die sollten ihr Möglichstes tun um den Leuten, die HD fähige Displays haben, dazu zu bringen HD Medien zu kaufen.

Goines
2010-08-18, 13:55:41

Die DVD Restaurierung ist sch...lecht um es mal Freundlich zu sagen.
http://666kb.com/i/blwhvcerhcjqdyqro.jpg

jasihasi
2010-08-18, 14:20:41
Find ich nicht. Wenn Du den kleinen Skywalker meinst, ist er eine konsequente Umsetzung von Lukes Daddy und in seiner Persönlichkeit imo glaubhaft.
Ansonsten ist SW halt 20. Jahrhundert und vielleicht deshalb nicht überall hoch geliebt.

Ich fand die DVD-Version gar nicht so schlecht. Also bq mäßig.

John Williams
2010-08-19, 11:56:35
Harry Potter 6 für 5,95 Euro
http://www.amazon.de/gp/product/B002NTFIV2?ie=UTF8&tag=brn-21&link_code=as3&camp=2514&creative=9386&creativeASIN=B002NTFIV2

Eyes wide shut 7,95 Euro
http://www.amazon.de/gp/product/B000XCD0ES?tag=brde-21&link_code=as3&creative=9386&camp=2514

MarcWessels
2010-08-19, 17:16:40
Ich frage mich nur, warum das so lange braucht? :frown: Die müßten doch von der DVD-Restaurierung die Master bereits fertig haben? Oder scannen die das alles von neu ein?Das will ich ja wohl mal hoffen. :smile:

Stardust - Gold

MarcWessels
2010-08-20, 23:29:35
Referenz Animation
Toy Story
Toy Story 2
Monsters vs Aliens
Kung Fu Panda o
Ratatouille ++
Die Monster AG +
Cars +
Bee Movie +
Bolt +
Ice Age 3
Up! - Oben

Referenz
Speed Racer +
2001 - Odyssee im Weltraum ++
I Robot ++
Walküre - Das Stauffenbergattentat +
King Kong +
I Am Legend +
The Incredible Hulk ++
No Country For Old Men ++
Casino Royale ++
The Watchmen +
Ein Quantum Trost ++
Star Trek
Inglorious Basterds
Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia
Fluch der Karibik - Am Ende der Welt -

Platin/Blu
Der Fluch der Karibik
Fluch der Karibik 2 - Dead Man's Chest
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels -
Vantage Point.. 8 Blickwinkel
Verwünscht +
Braveheart
Iron Man ++
Vom Winde verweht
Der Tag an dem die Erde stillstand +
The Prestige ++
Riddick - Chroniken eines Kriegers +
Brügge sehen und sterben?
Star Wars - The Clone Wars (Pilot)
Tränen der Sonne
James Bond - Goldfinger
Fost/Nixon
Harry Potter und der Orden des Phönix
Knowing
Das war der Wilde Westen
Coraline
Sweeney Todd
Er steht einfach nicht auf Dich
Der Fuchs und das Mädchen
Spiderman 3
Zombieland

Gold
Swing Vote
Stardust
Tintenherz
Stolz und Vorurteil
Der rote Baron
2012
HdR Die Rückkehr des Königs
James Bond - For Your Eyes Only
Schneewittchen (1937)
Rob Roy
Illuminati
Spiderman 2.1
Transporter 2
Transporter 3
James Bond - Live and let die
Der Zauberer von Oz +
Batman - The Dark Knight ++
Drag Me To Hell +
Nicht auflegen! o
Serenity o
Push o
Pitch Black +
Hulk +
Closer (Hautnah) +
The Wrestler ++
Shrek 3 o (abgewertet wegen fehlerhaft gemasterter Grautreppe)
Das Bourne Ultimatum ++
The Uninvited +
Training Day +
Matrix Revolutions o
Troja +
10.000 B.C. o
V wie Vendetta +
Jumper
Der Ja-Sager
The Sarah Connor Chronicles
Matrix - Reloaded +
Glory
Pans Labyrinth +
Ghost Rider +
300 +
Blood Diamond +
X Men Wolverine
Enterprise TOS Staffel 1
Casablanca
Gran Torino ++
Rocky Balboa +
The Illusionist +
Spiderman 2.1
World Trade Center -
Forrest Gump
Der Baader Meinhof-Komplex
Twilight
16 Blocks +
Die Bourne Verschwörung ++
Transformers - Revenge Of The Fallen o
Die Insel +
Transformers o
Terminator Salvation
Terminator 2 Ultimate HD Edition ++
Blade Runner Final Cut ++
Last Samurai ++
96 Hours (Taken) +
The Spirit --
Das Phantom der Oper (mit Abstand bester Ton!) ++
Hellboy 2
The Spiderwick Chronicles
Patton
Die Welle
Righteous Kill [/b] -
Akte X o
Across the Universe +
Die Bourne Identität +
Mamma Mia! +
Hancock -
Matrix ++
James Bond The World Is Not Enough
Keinohrhasen
Frozen
Der Schwarze Falke o
Glaubensfrage
Franklyn
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Silber
Wanted
(K)ein bisschen schwanger
Sherlock Holmes
James Bond - Stirb an einem anderen Tag
Der mit dem Wolf tanzt
X-Men
X2
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Sakrileg. Der DaVinci-Code
Kramer vs Kramer
Burn after reading
James Bond - Moonraker
Terminator 3
Die Mumie kehrt zurück +
Die Mumie +
The Green Mile
Harry Potter und der Halbblutprinz
Transporter
Labyrinth
This Is It!
Almost Famous
Beowulf
Molly Hartley
Star Wars - The Clone Wars (Season 1)
Der Patriot
Batman Begins ++
Das Parfum ++ (abgewertet wegen fehlerhaft gemasterter Grautreppe)
Rambo - First Blood ++
Space Cowboys +
Die Herzogin -
Der seltsame Fall des Benjamin Button -
Constantine o
Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers --
Scorpion King o
Daylight o
Der verbotene Schlüssel o
Vicky Christina Barcelona
House Of Wax +
21 -
Waterworld o
Beim ersten Mal -
Nur noch 60 Sekunden
Total Recall o
Erbarmungslos +
Gladiator
Das Mercury-Puzzle o
Die Herrschaft des Feuers
Dragonheart -
Superman (würde eigentlich fast schon zu Bronze gehören) -
Black Rain o
Underworld - Aufstand der Lykaner

Bronze
Bram Stoker's Dracula
The Fountain
Die Schöne und das Biest (Realfilm)
Alpha Dog --
The Game -
Spider-Man
Master & Commander
Der Untergang
Copland
Interview mit einem Vampir

So, mal etwas upgedated und Bewertungen korrigiert von Filmen, die ich auf meiner damaligen HD-Röhre noch nicht korrekt bewerten konnte und im Falle von Fluch der Karibik 3, der vor ein paar Wochen unter meinem Schwarzwertbug zu leiden hatte und nun mit tiefem Schwarz einfach nur brillant aussieht.

Shaft
2010-08-22, 14:12:33
From Paris with Love - Blu

MarcWessels
2010-08-22, 16:49:39
Ist das dieser Film mit Paris Hilton? :D

Nur noch 60 Sekunden - Silber

Nix Besonderes. Leider. Auch wenn hi-def das anders sieht-> http://bluray.highdefdigest.com/180/gonein60seconds2000.html

Vollkommener Quark, wie dort das Detail gelobt wird.

Shaft
2010-08-22, 20:23:35
Ist das dieser Film mit Paris Hilton? :D

Äh...nein, Witzbold. :D

MarcWessels
2010-08-24, 00:42:59
Künstliche Nachschärfung in der US-Version von "Minority Report"? -> http://www.imagehost.li/images/78457723899166687958.png

"Kung Fu Panda" und "Simpsons - The Movie" zeigen Ähnliches am Rande der Cinemascopebalken: http://whiggles.landofwhimsy.com/hdcaptures/panda14.jpg und http://whiggles.landofwhimsy.com/hdcaptures/simpsons1.jpg

Dort sieht man es allerdings auch deutlich überall innerhalb des Bildes.

Goines
2010-08-24, 17:07:37
Nein, das soll ein Artefakt des Downscalings des 4k Scans auf 1080p sein.
Trotz der deutlich niedrigeren Bitrate der EU version sind die ja sonst quasi identisch.

MarcWessels
2010-08-24, 18:12:39
Warum hat dann aber die EU-Version das Artefakt nicht?

P.S.: Die Überschärfung im Bild bei Simpsons und Panda siehst Du aber auch, oder?

PHuV
2010-08-24, 19:04:39
Ninja Assassin - Blu

John Williams
2010-08-24, 20:07:41
Bei Amazon gibts gerade wieder ne Menge Blu-rays fuer 8-10 Euro. Viele Steelbooks dabei.

John Williams
2010-08-24, 20:09:09
Bei Amazon gibts gerade wieder ne Menge Blu-rays fuer 8-10 Euro. Viele Steelbooks dabei.

http://www.blu-rayler.de/preisradar/filme/

RainingBlood
2010-08-24, 21:24:40
geil, danke. Da wird morgen gleich mal ordentlich zugeschlagen.

John Williams
2010-08-24, 22:41:12
geil, danke. Da wird morgen gleich mal ordentlich zugeschlagen.

Kann sein das die Preise bis morgen wieder steigen.
Wahrscheinlich will Amazon wieder irgendeine MM oder Saturn Aktion unterbieten oder gleichziehen.

Goines
2010-08-24, 23:33:28
Warum hat dann aber die EU-Version das Artefakt nicht?

P.S.: Die Überschärfung im Bild bei Simpsons und Panda siehst Du aber auch, oder?

Andere Encodingsoftware oder Settings?

Klar, das sieht nach leichten Edge Enhancement Halos aus, das Problem an den Screenshots ist aber das die JPG sind und nicht zb PNG, da kann das auch von der JPG Komprimierung kommen.

MarcWessels
2010-08-24, 23:58:33
-löschen-

Kira
2010-08-25, 00:38:22
http://www.blu-rayler.de/preisradar/filme/

da merkt man wieder, dass es sich nicht lohnt, bei release zuzuschlagen. hab damals für tdk (steel) knapp 40€ bezahlt aus der schweiz importiert usw :freak:

so viele filme und kein the notebook dabei :(

John Williams
2010-08-25, 01:34:37
da merkt man wieder, dass es sich nicht lohnt, bei release zuzuschlagen. hab damals für tdk (steel) knapp 40€ bezahlt aus der schweiz importiert usw :freak:

so viele filme und kein the notebook dabei :(

Das Dark Knight Steelbook ist immer noch 30-40 Euro Wert, das wurde auch noch nie verrammscht.
Die Paramount Steelbooks sind nicht limitiert.

RainingBlood
2010-08-25, 07:34:14
da waren leider schon gestern abend etliche Sachen nicht mehr bestellbar. :/ Naja, hab Der Patriot mitgenommen.

9800ProZwerg
2010-08-25, 21:08:50
Das Dark Knight Steelbook ist immer noch 30-40 Euro Wert, das wurde auch noch nie verrammscht.
.

Doch... gabs beim MM für 12€!

John Williams
2010-08-25, 21:28:01
da waren leider schon gestern abend etliche Sachen nicht mehr bestellbar. :/ Naja, hab Der Patriot mitgenommen.

Hab mit Book of Eli für 9,98 Euro bestellt.
Heute kam eine Email das ich von der Vorbesteller Tiefpreisgarantie profitiere. Alte Preis war 16,98 Euro, Preis bei Versand 9,98 Euro. Bekomme 7 Euro gutgeschrieben. Das kam jetzt so oft vor das mir Amazon Geld schenkt. Habs doch für 9,98 Euro bestellt.
Irgendwas läuft da nicht richtig bei den Jungs.

Hab bestimmt insgesamt schon 40-50 Euro bekommen.

DeusExMachina
2010-08-26, 03:03:34
Ich nehm's Geld gern, wenn Du's nicht haben willst :D

Mir schenken die nie was,...außer in letzter Zeit öfters mal Pakete mit demoliertem Inhalt :|

MarcWessels
2010-08-27, 04:19:46
Swing Vote - Gold

Beauty and the beast (Realfilm) - Bronze

Zombieland - Gold

MarcWessels
2010-09-03, 02:19:03
Der unsichtbare Dritte - Silber

Sorry, aber nach den Lobpreisungen und 5-Sternbewertungen hätte ich mir Ergebnisse wie bei "Das war der wilde Westen", "Casablanca", "Vom Winde verweht" u.ä. Kalibers versprochen.

Wo ist das hochfrequente feine Detail? Vermutlich im DNR-Filter auf der Strecke geblieben.

Erfreulicher: Hangover - Gold

Zwar weit weg von Referenzdetaillierung und auch EdgeEnhancement ist an der einen oder anderen seltenen Stelle zu sehen, aber das Bild wirkt auf den Punkt genau knackig, ist plastisch, dynamisch... kurz, es sticht positiv aus den Filmen der letzten 14 Tage heraus.

One Night In Paris - Bronze

Sowas von nicht Hidefwürdig! :mad: Flaues Bild, gleichzeitig trotzdem zu dunkel und von Details wollen wir erst garnicht reden - unterste Schublade! ;D

MarcWessels
2010-09-06, 16:17:56
X3 (X-Men 3) - Gold

Ritter aus Leidenschaft - Silber

Schnaxel F.
2010-09-06, 16:25:53
3dcenter - Where the games are reviewed by its anti-aliasing and the movies by its image-sharpness

Ok, bei Shannon Sossamon ists erlaubt.

MarcWessels
2010-09-06, 23:53:33
"Baraka" Referenzqualität? NOT! -> http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1082785&highlight=comparison

EDIT: Weiss jemand, ob die dt. Version von "A Nightmare On Elmstreet" der US- oder der kanadischen Version entspricht?

DeusExMachina
2010-09-07, 00:16:06
EDIT: Weiss jemand, ob die dt. Version von "A Nightmare On Elmstreet" der US- oder der kanadischen Version entspricht?

Du meinst schon den alten, oder? Die Bluray ensptricht der stinknormalen R-Rated aus den USA.

dildo4u
2010-09-07, 19:28:07
Alien Anthology Blu Ray vs DVD

http://img.photobucket.com/albums/v335/merrycap/aliensdvd15.jpg

http://hcc.techradar.com/files/hcc_content/software/Aliens15.jpg

Mher
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=19151751#post19151751

hmx
2010-09-07, 19:56:26
Oha. Das ist in der Tat besser, nicht nur was die Schärfe sondern auch was die Farben und die Kompression angeht.

Goines
2010-09-07, 20:03:42
Das ist eigentlich schon zu gut ;)

Das Facehugger-Ei und die "gedärme" drumrum sehen stark nach dem Plastik aus die sie halt sind. :(

Kira
2010-09-07, 20:09:18
das ist halt der große nachteil an der blu-ray: Filme mit schlechter cgi und co sieht man noch deutlicher :/

Goines
2010-09-07, 20:16:34
jopp, die anderen bilder aus dem AVS thread sehen aber erste sahne aus.

DeusExMachina
2010-09-07, 20:43:32
So hat das auszusehen! (Denke noch mit einem Schaudern an das letzte Predator-Release)

MarcWessels
2010-09-07, 21:15:57
das ist halt der große nachteil an der blu-ray: Filme mit schlechter cgi und co sieht man noch deutlicher :/Oder Schauspielerinnen wie Scarlett Johannson lassen sich ihre Gesichter unscharf machen (Digital Airbrushing). :frown:

Du meinst schon den alten, oder? Die Bluray ensptricht der stinknormalen R-Rated aus den USA.Ah ok, danke. :) (jo, meinte das Original)

EDIT: Warum gibt es in Europa eigentlich nicht die Buster Keaton-Filme auf Blu-ray? Oder andere Klassiker wie Metropolis? Oder ist da irgendwas geplant? Kann doch nicht sein, dass die Amis "The General" schon seit einem Jahr kaufen können und man uns hierzulande mit den DVDs abspeisen will.

John Williams
2010-09-09, 16:17:24
Heut kam Black Hawk Down, hat eim Wendecover, aber auf beiden Seiten ist das FSK Logo drauf. ^^

PHuV
2010-09-09, 17:50:57
Heut kam Black Hawk Down, hat eim Wendecover, aber auf beiden Seiten ist das FSK Logo drauf. ^^

Sag lieber mal, wie die Bildqualität ist. :tongue:

John Williams
2010-09-10, 00:01:35

Ne ne, mach ich nicht mehr. ^^

MarcWessels
2010-09-10, 01:41:02
Million Dollar Baby - Gold

Spaceballs - Bronze

Goines
2010-09-10, 13:54:56

Ich als Screenshot Scientist sage: gut - sehr gut
http://comparescreenshots.slicx.com/comparison/77343/picture:1

Die deutsche ist ein klein wenig dunkler und kommt mir ein ganz kleines bischen gefilltert vor, nicht so das details verschwinden sondern sondern halt weniger Grain, aber wirklich minimal.

Es scheint das sie ein englisches Bildmaster hatten da ich einen Screenshot gesehen habe wo die Einblendungen am Anfang in Englisch waren. Deutsche subs waren auf dem shot scheinbar nicht forciert, die scheibe hat ausserdem keine englischen Subs.

Da die Norwegische aus dem Link oben eh schon nur minimal in einigen high action szenen besser war als die US/UK mit Mpeg2 sehe ich für mich keinen grund von der UK aufzurüsten.

Kira
2010-09-10, 19:59:35
Oder Schauspielerinnen wie Scarlett Johannson lassen sich ihre Gesichter unscharf machen (Digital Airbrushing). :frown:

echt? bei welchem Film? Sag bloß net Prestige... den hab ich noch vor zu kaufen ^^

Goines
2010-09-10, 20:08:03
Naja die Technik ist doch nichts neues, das wurde schon vor gut 40 Jahren eingesetzt.

Schaut euch doch mal Spiel mir das Lied vom Tod an.
Interessanterweise sind die Großaufnahmen von Claudia Cardinale nicht so fokussiert wie zb welche von Fonda oder Bronson.

MarcWessels
2010-09-10, 23:43:20
Ja, damals war das ne Zeit lang in, nicht richtig auf Frauen zu fokussieren. War dann aber lange lange Zeit nicht mehr so, aber in letzter Zeit wird nun in einer völlig diletantischen Art und Weise mit Computerwerkzeugen ehrumgepfuscht - sieht dann auf der Blu-ray-Disc natrlich besonders klasse aus, wenn überall schön Filmkorn ist, aber auf der Stirn und den Wangen nur noch Matsch.

Gut, dass das andere frauen, die man gerne in High Definition erleben möchte, das nicht so machen. Die Johannsson lässt sich das ja immer in ihren Verträgen festlegen.

@Kira
"Die Insel" z.B. :(

dildo4u
2010-09-10, 23:52:28
. Die Johannsson lässt sich das ja immer in ihren Verträgen festlegen.

@Kira
Kein Plan was du meinst man erkennt Unebenheiten.Ich hör sowas zum ersten mal,klar gibt es bei manchen Filmen solche Filter aber dann vom Regisseur gewollt bzw über das ganze Bild.

http://s7.directupload.net/images/100911/vppsty6e.jpg

MarcWessels
2010-09-11, 18:15:03
Der von Dir ausgesuchte Screenshot ist ungeeignet. Ausschließlich in Nahaufnahmen kommt üblicherweise das Digital Airbrishing zum Einsatz und nein, eben nicht über das ganze Bild.

In Resident Evil 3 (oder 4?) kann man das auch gut bei Milla Jovovich beobachten.

MarcWessels
2010-09-12, 13:55:01
Tödlicher Anruf - Bronze (Schrott vom Bild her, Schrott vom Film her)

Küss den Frosch - Blu (Für "Referenz" wäre es nötig gewesen, das Aliasing an weißen Linien zu vermeiden.)

MarcWessels
2010-09-13, 15:26:17
Und der Preis des mit Abstand HD-unwürdigsten Transfers geht an... bamm bamm bamm bamm bamm bamm bamm...

Flashbacks Of A Fool - schlechter als Bronze

Was ist das bitte?! Wurde da ein 576i oder ein 480i-Quelle auf 1080p aufgeblasen, durch den DNR-Wurschtler gejagt und anschließend mit dem extremsten EE, das ich jemals zu Gesicht bekommen habe, sowohl vertikal als auch horizontal beglückt??

Gamma und Kontrast gehen ja in Ordnung, da wir hier aber HD-Material bewerten und keine stinknormalen DVDs, muss die Bewertung im Keller landen. Schade für einen so guten Film.

P.S.: Ach ja, den Ton haben sie auch völlig versaubeutelt, denn der kommt zu 90% ausschließlich aus dem rechten Stereokanal.

dildo4u
2010-09-13, 22:54:31
Gladiator Blu-ray Remastered Review

http://www.blu-ray.com/movies/Gladiator-Blu-ray/14649/#Review

Bei uns kommt diese Version als 10th Anniversary Edition am 23.9 in den Handel.

http://www.amazon.de/gp/product/B003ASV454/ref=s9_simh_gw_p74_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1PJ38ESJ5QEFMS0868PD&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Vento
2010-09-13, 22:59:06
Geht doch, diesmal werde ich mir Gladiator auch holen, für die Frechheit der Erstauflage haben die keinen Cent von mir bekommen.

Master3
2010-09-13, 23:07:45
Geht doch, diesmal werde ich mir Gladiator auch holen, für die Frechheit der Erstauflage haben die keinen Cent von mir bekommen.

Wo ist das Problem? http://www.areadvd.de/news/2010/07/28/universal-gladiator-blu-ray-disc-umtauschaktion-auch-in-deutschland/

Im Endeffekt kommt man sogar besser. Gladiator wurde oft für ein 10er verkauft.

Metalmaniac
2010-09-14, 07:17:41
Wo ist das Problem? http://www.areadvd.de/news/2010/07/28/universal-gladiator-blu-ray-disc-umtauschaktion-auch-in-deutschland/

Genau. Ich war einer der Glücklichen, die das Steelbook bereits eine Woche vor offiziellem Kaufstart für richtig günstig in meiner örtlichen Müller Filiale bekommen konnte. Und jetzt tausche ich die Disc eben gegen die bessere Version aus. Bis auf das Porto habe ich damit eigentlich nichts verloren.

John Williams
2010-09-16, 18:55:45
Bei Amazon gibts aktuell die Matrix Trilogie für 23 Euro, oder Final Fantasy Advent Children 12 Euro.

Lyka
2010-09-16, 19:17:48
wobei das wieder mal der größte Bullshit wird.

ich will die Wahl haben, ob ich das Original oder die neue Fassung sehe. Ich gebs ja zu die Restaurierte Fassung auf DVD zu haben, die brauch ich dann nicht nochmal mit dieser "Einschränkung".

amen. ich will die alte Version auch sehen dürfen :biggrin:

rade0n
2010-09-16, 19:21:19
Ja, damals war das ne Zeit lang in, nicht richtig auf Frauen zu fokussieren. War dann aber lange lange Zeit nicht mehr so, aber in letzter Zeit wird nun in einer völlig diletantischen Art und Weise mit Computerwerkzeugen ehrumgepfuscht - sieht dann auf der Blu-ray-Disc natrlich besonders klasse aus, wenn überall schön Filmkorn ist, aber auf der Stirn und den Wangen nur noch Matsch.

Gut, dass das andere frauen, die man gerne in High Definition erleben möchte, das nicht so machen. Die Johannsson lässt sich das ja immer in ihren Verträgen festlegen.

@Kira
ich steh irgendwie aufm schlauch.. warum lassen die ihre GESICHTER unkenntlich machen? bei der swimsuit szene im meer könnte ich es ja verstehen wenn sie andere körperteile unkenntlich gemacht haben will..

Goines
2010-09-16, 19:26:06
Aus dem gleichen grund warum Titelphotos von Magazinen tot geshoped werden.

"Es sieht schöner aus." :facepalm:

Hautunebenheiten oder gar leicht unterschiedliche Hauttöne, das geht doch gar nicht sowas ist doch nicht schön und weicht vom idealbild ab...

MarcWessels
2010-09-17, 12:15:49
Surrogates - Gold

Da sehen alle so wie Scarlett in "Die Insel" aus ;)

Die Chaoscamper - Gold

Vento
2010-09-17, 12:20:01

Von einem Problem habe ich auch nicht geredet, sei froh das User wie ich die Erstauflage boykottiert haben und die Kritik sehr hohe Wellen geschlagen hat, sonst hätten die vermutlich die Zweitauflage als Special Edition mit dem Master der Erstauflage raus gebracht und das ohne Umtausch.
Geht bei solchen Titeln einfach ums Prinzip, ich lass mir nicht jeden Pfusch auf Blu-ray andrehen.

MarcWessels
2010-09-17, 12:23:27
Eben. Ist eigentlich ungerecht, dass die nicht Standhaften nun nen kostenlosen Umtausch bekommen. :D

PHuV
2010-09-18, 02:09:04
Black Hawk Down - Gold

MarcWessels
2010-09-18, 02:47:26
Kampf der Titanen - Gold

Shaft
2010-09-18, 12:05:31
Blade Runner - Gold (zu Beginn schwankt die BQ argh, ca. ab der mitte des Films aber doch recht Blu)

The Book of Eli - Blu

Ice-Kraem
2010-09-20, 14:14:37
Toto - Falling in Between/Live - Blu, für mich Referenz Blu Ray im Musikbereich....Meiner Meinung nach...absolut Geil!

MarcWessels
2010-09-23, 20:36:47
Kampf der Titanen (1981) - Silber

House Of The Devil - Bronze

MarcWessels
2010-09-25, 02:46:21
Krieg der Welten - Referenz

Allerdings wurde die deutsche Tonspur versaut: Die Musik kam immer ausschließlich von rechts, bis auf die Pauken, denn die kamen von links. Bei der Originaltonspur ist alles in Ordnung.

MarcWessels
2010-09-27, 19:59:44
Rocky - Silber

Die Musik klingt auf der Originalspur kristallklar. Die deutsche Tonspur klingt grottig, dafür sind die Ringnebengeräusche nicht so seltsam leise geamcht wie bei der Originaltonspur.

Lurtz
2010-09-27, 23:12:41
Toto - Falling in Between/Live - Blu, für mich Referenz Blu Ray im Musikbereich....Meiner Meinung nach...absolut Geil!
Was gibts denn noch empfehlenswertes im Musikbereich?

MarcWessels
2010-09-29, 23:06:19
Chloe - Gold

Nachtszenen sind allerdings nur Silber - subjektiv. Da die Macher des Films das Milchige aber wohl wollten (ähnlich wie 2012 oder Kampf der Titanen), darf man das wohl nicht in Abzug bringen.

Kira
2010-09-29, 23:32:17
Krieg der Welten - Referenz

Allerdings wurde die deutsche Tonspur versaut: Die Musik kam immer ausschließlich von rechts, bis auf die Pauken, denn die kamen von links. Bei der Originaltonspur ist alles in Ordnung.

mhh sicher dass es nicht an deiner Anlage oder so lag? hatte vor mir den auch zu kaufen, weil ich den Film richtig cool finde... Hab den Sound vom Kino und Co. sehr gut in Erinnerung.

MarcWessels
2010-09-30, 03:06:41
Wenn es an meiner Anlage läge, würde die Originalspur, denke ich, auch falsch klingen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nur eine Stereoanlage dran habe.

John Williams
2010-09-30, 04:25:00
HD Bild, aber nur 2.0 Sound?
Wie kommts?

MarcWessels
2010-09-30, 15:13:26
Kein Geld. :D

Schnaxel F.
2010-10-01, 10:35:47
Chloe - Gold

Nachtszenen sind allerdings nur Silber - subjektiv. Da die Macher des Films das Milchige aber wohl wollten (ähnlich wie 2012 oder Kampf der Titanen), darf man das wohl nicht in Abzug bringen.
Und die Nacktszenen?

MarcWessels
2010-10-02, 02:59:41
Die waren Referenz. :cool:

PHuV
2010-10-02, 03:40:09
Daybreakers - Gold

MarcWessels
2010-10-05, 22:02:31
Into the blue - Silber

Men Of Honor - Silber

PHuV
2010-10-09, 09:27:13
Iron Man 2 - Blu

RainingBlood
2010-10-09, 10:21:52
mein Erster:
Der Untergang - Bronze

überschärftes Wachsfigurenkabinett *grusel*

PHuV
2010-10-10, 02:50:58
The Crazies - Gold.

MarcWessels
2010-10-12, 13:54:41
Eragon - Silber

PHuV
2010-10-12, 16:31:08
Eragon - Silber

Du hast Dir diesen Film echt angetan? :eek: Schauer.

MarcWessels
2010-10-12, 17:09:26
Zum dritten Male. ;)

Zuerst auf Premiere, als die ihre freien sechs Wochen hatten, dann im normalen TV und nun auf Blu-ray.

Das dritte Mal war jetzt aber nur, weil ich neugierig war, wie gut der HD-Transfer gelungen war. :D

P.S.: Und jetzt habe ich hier auch noch den zweiten Twilight-Teil herumliegen. ;D