PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerte Filme auf BD/HD-DVD

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19

Dr.Dirt
2013-01-30, 23:28:03
The Wild Bunch - Silber

Bronson - Silber

Xaver Koch
2013-02-01, 20:57:32
Prince of Persia – Der Sand der Zeit – Gold+
Nahaufnahmen sind Blu bis Gold+, Halbtotle und Totale fallen wenig ab, schwanken aber leicht zwischen knappem Gold (vor allem sehr dunkle Szenen) und sehr gutem Gold (bisweilen auch mal Blu). Dazu ein dezenter Flim-Look, was aber zur natürlich fiktiven Geschichte gut passt. Die Farben werden als Stilmittel eingesetzt und gerne mal leicht gelblich bis bräunlich gehalten. Erfreulich, dass die Qualität von den Nahaufnahmen auf die Halbtotale und Totale generell weitgehend erhalten bleibt, was der Homogenität zu gute kommt. Wer ganz kritisch ist, darf sich das + hinter dem Gold auch in Klammern denken.

Gute bis sehr gute DTS HD MA 5.1 Tonspur (Englisch) mit sehr guten Effekten (vor allem im ersten Filmdrittel hat der Subwoofer ordentlich zu tun) und sehr guter Sprachverständlichkeit. Auch die Ortbarkeit ist sehr gut. Die Durchzeichnung fällt da ein wenig ab und ist nur gut, das Mittendrin-Gefühl ist ebenfalls nur gut und lässt somit vor allem das Bild wirken: 2+. Der deutschen DTS HD „HR“ 5.1 Tonspur fehlt im Vergleich etwas Volumen und „Knackigkeit“: Glatte 2.

Bildgewaltiges Abenteuer aus 1001 und einer Nacht. Die Klasse des ersten Fluch der Karibik erreicht er aber m.E. nicht ganzdazu wirkt die Handlung vor allem im ersten Drittel etwas zu „konstruiert“. Wer nichts gegen Filme von Bruckheimer hat und mit dem Orient etwas anfangen kann, kann einen actionreichen Abenteuerfilm genießen.Mit dem PC-Spiel hat der Film allerdings bis auf den Dolch der Zeit, dem Aussehen und ein paar „Moves“ des Prinzen wenig gemeinsam.

Dr.Dirt
2013-02-02, 01:55:16
Freelancers - Gold+

Headhunters - Gold

The Raven - Prophet des Teufels - Gold

How the West was Won - Gold

Lord_X
2013-02-03, 08:40:59
expendables 2 swiss fan edition Silber!
Extrem körniges Bild und eine Einstellung später ist das Bild wieder super.

Xaver Koch
2013-02-03, 20:39:29
Auf besonderen Wunsch ;)
Drei Engel für Charlie – Silber+
Nahaufnahmen sind Gold, Halbtotale und Totale je nach Szene zwischen knappem Silber und Gold-. Zwar fehlt es manchen Szenen mal an Schärfe, mal etwas an Details, aber insgesamt schön knackiges Bild, was für mich den Ausschlag zu Silber+ gab. Die Farben sind leider Sony/Columbia typisch nicht sehr natürlich, was aber hier nicht stört.

In jeder Hinsicht richtig gute DTS HD MA 5.1 Tonspur, wobei Mittendrin-Gefühl (die Tonspur lässt einen wunderschön in den Film eintauchen) und musikalische Untermalung sogar auf Referenzniveau sind. Deswegen insgesamt 1-.

Herrlich trashig und dennoch nicht albern und handwerklich gut gemacht: Popcorn-Spaß und Action ohne Reue und dazu drei wirklich extrem sexy spielende Girls.

Shaft
2013-02-03, 22:24:04
The Expendables 2 - silber

Stilmittel for the ass.
Man hört Gerüchte das dies kein Stilmittel ist, sondern das die bulgarische Kameracrew es einfach verkackt hat.

Wenn das zutrifft...lol.

Stilmittel kann ich nicht erkennen, da es nahzu Szene zu Szene schwankt, bei schneller Bilderfolge schon eine Augenquälerer. Dazu einige Szenen mit Kontrastboost, andere wider sowas von unscharf und schlechteren Kontrastwert. Wäre es ein einheitlicher Look über den Film hinweg, könnte man sagen ja, ist ein Stilmittel

Wobei E2 wirklich sehr gut aussehen kann, durchaus Blu, Gold.

-Silber-

Titanic

Was für ein Bild, Perfekt. Relativ zum Alter, beeindruckend was man da rausgeholt hat. - Referenz

Samsara

- Referenz

Der weisse Hai

- Silber+

Eigentlich nur zwecks der originalen deutschen Synchronisation erworben.

Dr.Dirt
2013-02-04, 23:01:23
Rio Bravo - Bronze

The Searchers - Silber-

Xaver Koch
2013-02-06, 21:31:44
Der Knochenjäger – Silber-
Recht natürliche Farben und nur ganz dezenter Filmlook. Die Nahaufnahmen sind sehr gutes Silber (bisweilen sogar mal Gold-), aber die Halbtotale (vor allem in Räumen) und Totale verlieren doch an Schärfe und Details (teils als Stilmittel eingesetzt, um den Fokus des Zuschauers auf ein bestimmte Fläche zu lenken) und bewegen sich zwischen sehr knappen Silber und Silber.

Sehr ordentliche Dolby True HD Tonspur (D und E) mit guter (teils nur befriedigender) Sprachverständlichkeit. Viele wichtige Effekte (z.B. das Landen eines Flugzeugs) sind gut und angemessen voluminös in Szene gesetzt. Auch die Natürlichkeit ist gut (sogar im Vergleich zu DTS HD MA), aber bezüglich Auflösung (im wörtlichen und übertragenen Sinne) sowie Durchzeichnung fehlt einfach eine ganze Ecke zu DTS HD MA, auch wenn das Mittendrin-Gefühl durchaus gut ist. Gemessen an Dolby True HD würde ich der Tonspur eine 1 geben, gemessen an dem was mit DTS HD MA möglich ist, eine dicke 3+.

Spannender Polizei-Thriller mit einer sehr attraktiven jungen Angelina Jolie und Denzel Washington. Dürfte allen besser gefallen, denen „Sieben“ zu hart und abgefahren war.

Dr.Dirt
2013-02-06, 23:26:48
Good Doctor - Tödliche Behandlung - Silber

Heroes & Demons - Bronze

Xaver Koch
2013-02-08, 23:42:39
Sieben Jahre in Tibet – Gold(-)
Die Nahaufnahmen sind sehr gutes Gold (fast schon Blu), Halbtotale und Totale schwanken zwischen Gold und gutem Silber (einige dunkle Szenen). Nur ganz wenige schlecht beleuchtete kurze Szenen sind auch mal Silber, aber an der Gesamtlaufzeit zu vernachlässigen. Dafür sind doch zahlreiche Halbtotalen auch mal gutes Gold und der Film ist sehr "knackig" und klar. Recht natürliche Farben, dennoch, vor allem bei Innenaufnahmen ein leichter Film-Look. Fürs Alter sehr gutes Bild.

In jeder Hinsicht gute DTS HD HR 5.1 Tonspur (D und E). Zwar generell etwas frontlastig, aber zu passender Gelegenheit sehr gutes Mittendrin-Gefühl. War mir nie zu dünn oder zu dick aufgetragen und hat den Film sehr schön unterstützt. Note 2.

Lyka
2013-02-10, 00:57:36
Star Wars IV - A new hope

Gold. Hammerbild, einige Szenen am Anfang recht verrauscht, was sich aber gegeben hat. Sound grandios :D

das erste Mal im O-Ton: Luke klingt wie ein ningelnder Teenager, Leia klingt sehr erwachsen, Obiwan und Darth herrlich britisch, Han halt wie Han X-D

Die Farbe des Lichtschwerts, als Luke das erste Mal das seines Herrn Papa in der Hand hat, wechselt die Farbe :eek:

Dr.Dirt
2013-02-10, 01:37:30
The Yards - Im Hinterhof der Macht - Gold-

Xaver Koch
2013-02-11, 21:41:59
Die Hexen von Eastwick – Silber-(-)
Nahaufnahmen sind gut (Silber bis Silber+), Halbtotale und Totale fallen etwas ab und sind zwischen Silber und Bronze (vor allem dunkle Szenen). Bild und Farben sind schön natürlich und von etwas fehlender Schärfe abgesehen gut (weder ist vom Sitzplatz aus Bildrauschen zu sehen, noch wirkt der Film „gefiltert“). Insgesamt recht knappes Silber, weil es doch einige bronzene Szenen gibt, auch wenn die silbernen m.E. überwiegen. Wen die etwas schlechteren Szenen stören, kann sich auch ein Bronze++ denken.

In jeder Hinsicht recht ordentliche DTS HD MA Tonspur (Englisch), wobei die Sprachverständlichkeit sogar gut ist. Note 3+

Herrlich dekadenter Klassiker mit einem in seiner Rolle aufgehenden Jack Nicholson.

Xaver Koch
2013-02-13, 22:14:06
Legenden der Leidenschaft – Silber-
Prinzipiell schön natürliches Bild, nur in einzelnen Szenen werden teils leicht kühle, teils leicht warme Farbtöne eingesetzt. Bildrauschen ist vom Sitzplatz aus nur bei einigen Himmelsaufnahmen zu sehen, sonst ist das Bild schön klar. Die Qualität schwankt (wohl dem Ausgangsmaterial geschuldet) etwas. Nahaufnahmen sind meist gutes Silber (bis Silber), die Halbtotale Silber bis knappes Silber und die Totale knappes Silber bis gutes Bronze. Allerdings fallen doch einige , meist dunkle Szenen ab und sind nur Bronze, sodass es trotz vieler guter Szenen nur zu einem knappen Silber reicht.

Gute DTS HD MA 5.1 Tonspur, genretypisch zwar etwas frontlastig, aber in einigen Actionszenen (z.B. im 1. WK) dreht die Spur passend auf. Auch die Sprachverständlichkeit (Englisch) ist meist gut, nur sehr selten mal befriedigend. Obwohl die Auflösung wirklich gut ist, war mit die Tonspur ab und an etwas zu "dünn". Note 2-

http://www.hd-reporter.de/blu-ray-reviews/legenden-der-leidenschaft-blu-ray/

Dr.Dirt
2013-02-13, 23:55:29
Looper - Gold-

Xaver Koch
2013-02-15, 22:06:10
Basic – Silber
Obwohl die Farben als Stilmittel (meist etwas kühl oder leicht grünlich) eingesetzt werden sehr natürliches Bild. Halbltotale und Totale verlieren nur wenig auf die Nahaufnahmen und die Qualität schwankt relativ wenig von Silber- bis Silber+, was unter dem Strich glattes Silber gibt (klar ist in dunklen Szenen weniger Durchzeichnug vorhanden, aber das ist bei allen Filmen so).

Die 6.1 DTS HD MA Tonspur ist sehr gut bis gut, was auch für die Sprachverständlichkeit gilt (Englisch). Die Effekte wie das Flattern der Helikopterrotoren oder Schusswechsel sind sogar excellent, auch das Mittendrin-Gefühl ist richtig gut. Dennoch hatte ich ein ganz klein wenig das Gefühl, dass da noch etwas mehr drin gewesen wäre: 1-

Spannender und verschachtelter Militär-Thriller mit fantastischen Darstellern, bei dem der Zuschauer erst ganz am Ende des Films weiß, was wirklich passiert ist.
http://www.dvd-palace.de/blu-ray/bluray-review-r5t4158.htm

PHuV
2013-02-15, 22:19:02
Basic – Silber
:
Spannender und verschachtelter Militär-Thriller mit fantastischen Darstellern, bei dem der Zuschauer erst ganz am Ende des Films weiß, was wirklich passiert ist.
http://www.dvd-palace.de/blu-ray/bluray-review-r5t4158.htm

Der ist doch schon älter, oder? Der kommt mir so bekannt vor.

Dr.Dirt
2013-02-16, 01:47:40
Bad Sitter - Silber+

Xaver Koch
2013-02-16, 15:08:43
Der ist doch schon älter, oder? Der kommt mir so bekannt vor.
Ja, aus 2003,die Blu Ray erschien Ende 2010.
http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_%E2%80%93_Hinter_jeder_L%C3%BCge_eine_Wahrheit

Dr.Dirt
2013-02-18, 17:56:06
The Walking Dead - Season 1 - Silber

The Walking Dead - Season 2 - Silber-

Xaver Koch
2013-02-19, 21:21:55
Safe – Todsicher – Gold
Die Nahaufnahmen sind gutes Gold, der Rest schwankt nur leicht zwischen knappen Gold (meist Innenaufnahmen) und eher gutem Gold. Allerdings wirken einige Szenen (liegt wohl an den Kameras) zwar detailreich, aber etwas weich. Dazu ein typischer Film-Look, was aber bei einem Action-Film nicht so störend ist.

Die DTS HD MA 5.1 Tonspur ist prinzipiell gut, vor allem was Auflösung und Natürlichkeit angeht sogar sehr gut, aber die Durchzeichnung sowie Druck (vor allem bei den Schießereien – da klingen die Schüsse in „Basic“ aber einiges fetziger) und Volumen könnten eine Ecke besser sein. Auch die musikalische Untermalung ist etwas dünn (erst im Abspann klingt die Musik voll und richtig gut), sodass es unter dem Strich nur eine knappe zwei ist: 2- Die Sprachverständlichkeit ist leider nur befriedigend und man benötigt die nur auf Deutsch verfügbaren Untertitel vor allem wenn die Chinesen in ihrer Heimatsprache reden. Auch Jason Statham ist in diesem Film eher schlecht zu verstehen (das geht besser, siehe z.B. „Bank Job“).

Die Film selbst hat für einen Actionfilm einen angenehm eigenständigen Stil und ist handwerklich richtig gut gemacht, aber der Spannungsbogen fällt leider in der zweiten Hälfte etwas ab und die Handlung wird leicht vorhersehbar. Vor einem eventuellen Kauf lieber erst mal ausleihen.

Dr.Dirt
2013-02-19, 23:42:07
God Bless America - Silber+

PHuV
2013-02-20, 13:49:45
Samsara - Referenz

Der Film selbst ist einfach nur Rotz, taugt nur als Grafikdemo, mehr nicht!

Dr.Dirt
2013-02-21, 23:26:34
Abraham Lincoln - Vampirjäger - Gold-

Xaver Koch
2013-02-22, 21:51:24
Spy Game – Silber(+)
Nahaufnahmen sind knappes Gold bis Gold, der Rest schwankt zwischen knappen (vor allem Szenen in Räumen) und gutem Silber. Die Totale fällt fast nie gegenüber der Halbtotalen ab, was den Film schön homogen macht und die Wertung leicht Richtung gutes Silber bringt. Für klares Silber+ reicht es m.E. aber dann doch nicht ganz (dazu fehlen vor allem bei Innenaufnahmen etwas Details und teils Schärfe). Dennoch ist der Film meist schon "knackig" und klar, sodass man subjektiv durchaus Silber+ geben kann. Die Farben sind prinzipiell natürlich, aber vor allem in Rückblenden als Stilmittel leicht verfremdet bzw. in wärmeren oder kühleren Farbtönen gehalten.

Sehr gute DTS HD MA 5.1 Tonspur, wobei Sprachverständlichkeit (Englisch) und Auflösung stellenweise „nur“ gut sind: 1-

Meiner Meinung nach einer der besten Agenten-Thriller mit einem tollen Prad Pitt (einer der Filme, in dem ich ihm seine Rolle wirklich abnehme) und einem fantastischen Robert Redford, der zudem was die Arbeit der CIA angeht sehr authentisch wirkt (ich sage als Laie bewusst „wirkt“). Die knapp zwei Stunden vergehen wie im Flug.

Deutsche Review:
http://www.dvdrome.com/reviews/1024/spy-game-blu-ray.html

Englisches Review:
http://www.highdefdiscnews.com/?p=17264

Der Film wurde hier im Einzelhandel gekauft (deutsche Tonspur ist aber nur in normalem DTS 5.1 enthalten).

Dr.Dirt
2013-02-23, 03:29:55
96 Hours - Taken 2 - Gold+

Lyka
2013-02-23, 22:29:30
Battle Royale - Gold +

Hammerbild. Gerade die Nachtansichten, meiner Meinung nach immer ein Problem bei Filmen, sehen absolut grandios aus.

Dr.Dirt
2013-02-24, 01:37:45
Fire with Fire - Gold-

Miller's Crossing - Silber

PHuV
2013-02-25, 15:20:58
Der Sinn des Lebens von Monty Phyton kommt endlich auf BR. (http://www.***************/blu-ray-news/filme/42862-monty-pythons-der-sinn-des-lebens-im-4-quartal-2013-erstmals-auf-blu-ray-disc)

Da warte ich schon lang drauf.

Xaver Koch
2013-02-26, 22:47:05
Die vierte Macht – Gold-
Der Film weist einen sehr eigenen Bildstil auf, wobei die Farben teils stark verfremdet (meist düster) und oft sehr blass gehalten sind. Die Qualität schwankt je nach Szene leicht zwischen Silber(+) bei Innenaufnahmen mit wenig Beleuchtung und Gold (Nahaufnahmen), die meiste Zeit bewegt er sich um Gold-. Wer sich trotz gutem HD-Gefühl an der teils etwas fehlenden Schärfe stört, kann auch Silber+ geben.

Gute DTS HD MA 5.1 Tonspur, auch Effekte wie Explosionen kommen gut zur Geltung: Glatte 2

Ein richtig guter Deutscher Film mit einem sehr guten Moritz Bleibtreu, der auch im internationalen Vergleich überzeugen kann. Sicher bisweilen etwas klischeehaft gehalten, aber handwerklich gut gemacht (man erlebt die Geschehnisse quasi mit dem Hauptdarsteller mit).

Rente
2013-02-27, 22:24:11
Skyfall - Blu

Tolle Farben, wunderbare Bildschärfe zu jedem Zeitpunkt. Sowohl die trockenen Wärme Istanbuls als auch die kalte Nässe Londons ist quasi spürbar.
Die Ton-Spur kann ich leider mangels entsprechender Technik (ich hab es mit Kopfhörern gehört) nicht einschätzen, dürfte aber wohl dem Bild kaum nachstehen.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings: Die IMAX-Fassung gibt es wohl nicht in näherer Zukunft für das Heimkino.

Kleine Anmerkung: Theoretisch würde ich das Bild sogar als Referenz bezeichnen, allerdings hab ich bisher den Vergleich nicht bzw. ich muss noch mal schauen was hier als Referenz gesehen wird.
Eine Sammlung der Bewertungen gibt es nicht, oder?

€: Tron Legacy und auch The Dark Knight bzw. Rises hab ich, die wurden hier als Referenz genannt - ich denke Skyfall ist auf dem selben Niveau, überleg ich mir aber noch... ;)

9800ProZwerg
2013-02-27, 22:47:33
Dem kann ich mich nur anschliessen!
"Skyfall" ist Spitze auf Blu-ray! Das Bild noch einen Tick sauberer als "Quantum Trost"!
Schärfe auf absoluten Spitzenniveau. Insgesamt Referenzklasse!

Lyka
2013-02-27, 23:04:08
From Beyond - Unrated! Directors! Cut! :D gutes Silber :)

Dr.Dirt
2013-02-27, 23:06:25
Flucht von Alcatraz - Bronze+

Xaver Koch
2013-02-28, 21:43:43
Die Verurteilten – Silber+
Sehr sauberes, klares und natürliches Bild welches zudem sehr knackig und plastisch ist. Die Qualität was Schärfe und Details angeht, schwankt aber etwas. Viele schlecht beleuchtete Innenaufnahmen sind leider nur Bronze, aber sobald die Beleuchtung etwas besser ist, ist es klares Silber, bei Nahaufnahmen sogar gutes Silber. Die Außenaufnahmen sind durchgehend besser und, wobei Nahaufnahmen und die Halbtotale zwischen knappem Gold und Silber schwanken. Die Totale bewegt sich zwischen Silber und gutem Silber. Ich gebe zu rein nach Schärfe und Details wäre es „nur“ glattes Silber, aber aufgrund der im ersten Satz festgestellten Qualitäten ist es gutes Silber.

Sehr gute DTS HD MA 5.1 Tonspur, einzig die Sprachverständlichkeit ist ab und an nur gut. Klar ist die Tonspur genretypisch eher frontlastig und der Subwoofer hat auch nichts zu tun, aber Auflösung, Durchzeichnung sowie Mittendrin-Gefühl sind schlicht sehr gut und ich hatte nie das Gefühl, dass etwas fehlt. Dazu lässt einen die Tonspur wunderbar in den Film eintauchen (zuletzt bei „From Hell“ ähnlich gut erlebt), deswegen: 1-

Brillanter Film, welcher handwerklich fantastisch umgesetzt wurde. Er spielt zwar großteils in einem Gefängnis, ist aber kein klassisches Gefängnis-Drama (das ist nur ein Aspekt). Toller Tipp hier aus dem 3dcenter.

Dr.Dirt
2013-02-28, 23:13:47
Lawless - Die Gesetzlosen - Gold

Lyka
2013-02-28, 23:17:05
Battleship -> Gold

dafür war der Film scheiße

Xaver Koch
2013-03-01, 08:12:59
Lawless - Die Gesetzlosen - Gold
Gibt es den schon zu leihen? Soll erst am 22.3.2013 zu kaufen sein.

PHuV
2013-03-01, 16:31:28
In unserer Videothek ist er seit gestern verfügbar.

Dr.Dirt
2013-03-01, 18:41:27
Gibt es den schon zu leihen?
Ja, hab den von lovefilm.

James Bond 007 - Skyfall - Blu

Thale - ein dunkles Geheimnis - Gold

American Breakdown - Lebe und Lerne - liegt zwischen DvD und VHS
Ich glaub ich hab noch keine schlechtere BQ gesehen als bei dieser BD.

Xaver Koch
2013-03-05, 21:43:31
Minority Report – Silber
Der Film hat einen sehr eigenen, oft etwas weichen Stil, wobei die Farben meist kühl und blass gehalten werden. Lediglich in Rückblenden oder einer (schöneren) Zukunft sind die Farben freundlich und warm gehalten. Die Nahaufnahmen sind meist etwas besser und gutes Silber (vereinzelt auch mal Gold), der Rest schwankt zwischen normalem und knappem Silber, bei hellen Innenaufnahmen auch mal gutes Bronze. Details sind zwar generell gut (bis auf die vorgenannten Innenaufnahmen), aber viele Szenen wirken wie nachträglich mit einem Weichzeichner bearbeitet und bisweilen leicht überstrahlt. Leider zieht dieses Stilmittel die Qualität etwas nach unten, das Master hätte m.E. Das Potenzial für sehr gutes Silber gehabt.

In jeder Hinsicht gute DTS HD MA 5.1 Tonspur (Englisch), wobei Mittendrin-Gefühl sowie Effekte sogar meist sehr gut sind, die Sprachverständlichkeit allerdings zwischen gut und befriedigend schwankt. Insgesamt glatte 2.

Sehr intelligent und spannend gemachter Kriminalfilm in einer fiktiven und dennoch unangenehm real wirkenden Zukunft von Steven Spielberg.

Edit:
Habe noch mal reingesehen und vorher die Blu Ray mit einem Nano-Tuch (ja, ja Voodoo) poliert: Von Silber- auf Silber aufgewertet, da mich zwar Schärfe und Details immer noch nicht vom Hocker reißen, aber die Tiefenwirkung sowie das HD-Gefühl dennoch recht ordentlich sind.

Dr.Dirt
2013-03-05, 23:27:24
Premium Rush - Gold

MarcWessels
2013-03-06, 05:41:50
Minority Report – Silber- (...)Mhhkayyy.... Ich hatte den als Referenz gewertet. :freak:

Xaver Koch
2013-03-06, 09:07:20
Mhhkayyy.... Ich hatte den als Referenz gewertet. :freak:
Schau Dir im Vergleich mal die Interviews vom Spielberg in den Extras an, die sind Gold. ;)

http://www.blurayreviews.ch/reviews/minority-report-blu-ray-review.htm
Oder einfach hier das dritte und vierte Bild mit weißem Hintergrund anklicken und sich das dann auf Leinwand vergrößert vorstellen. Zudem wirkt das Bild leicht "weich" und bisweilen fast etwas "durchsichtig", als ob man das ganze durch eine Glasscheibe beobachtet. Andere Aufnahmen sind wieder klar und scharf, von daher vermute ich ein bewusst eingesetztes Stilmittel, welches m.E. die Qualität etwas nach unten zieht. Viele Innenaufnahmen leiden wie auch im obigen Review beschrieben an Detailschwäche. Der ist im Leben nicht Referenz. :D

Dieses Bild gibt den realen Filmeindruck recht gut wieder:
http://www.blurayreviews.ch/reviews/screenshots/minority-report/sites/0009.htm

Xaver Koch
2013-03-07, 08:02:17
Men of Honor – Silber+
Nahaufnahmen sind (gutes) Gold, die Halbtotale gutes Silber (selten Silber) und die Totale Silber (ab und an auch mal knappes Silber). Dazu ein schön natürliches Bild (inkl. Farben), welches den Film dennoch zeitrichtig wirken lässt - fein.

Gute DTS HD „lossless“ 5.1 Tonspur, einzig Auflösung und Durchzeichnung fallen bisweilen leicht ab, was aber nicht stört, da Natürlichkeit und Mittendrin-Gefühl durchweg gut sind. Die Sprachverständlichkeit ist auch meist gut, ab und an befriedigend. 2-

Schöner Film über den ersten farbigen Navi-Taucher mit einem brillantem DeNiro. Wer mit dem Thema Tauchen und Militär weniger anfangen kann, den dürfte der Film allerdings eventuell nicht so sehr ansprechen.

Review:
http://www.blurayreviews.ch/reviews/men-of-honor-blu-ray-review.htm
Hier finde ich die Bewertung etwas streng (siehe Screenshots), da waren sie z.B. bei Minority Report großzügiger - bei letzterem wirken die Bilder ganz klar "weicher", was aufs "HD-Gefühl" geht.

Dr.Dirt
2013-03-08, 00:03:05
Mhhkayyy.... Ich hatte den als Referenz gewertet. :freak:
Mit dem zerkörnten Bild?
Silber ist schon richtig bewertet.

My Week with Marilyn - Gold

Lyka
2013-03-08, 00:08:57
A Chinese Ghost Story (Remake)
Silber oder Gold, ich sage eher Silber

Rente
2013-03-08, 01:12:09
The Avengers - Referenz / 3D - Blu

Xaver Koch
2013-03-08, 22:09:42
Die Firma – Silber-
Fürs Alter (in den 1990ern war die Qualität leider meist nicht besonders) ordentliches Bild mit natürlichen Farben. Die Nahaufnahmen sind Silber bis gutes Silber, Halbtotale und Totale knappes Silber, wobei die eine oder andere Totale auch mal sehr gutes Bronze ist. Obwohl es im Detail an Schärfe fehlt sind Details und Durchzeichnung gut und die Tiefenwirkung ordentlich.

Ordentliche DTS HD MA 5.1 Tonspur, wobei die Sprachverständlichkeit (Englisch) sogar meist gut ist. Genretypisch frontlastig, aber dennoch gutes Mittendrin-Gefühl. Was die Auflösung angeht leider nur durchschnittlich, dafür sind Natürlichkeit sowie einzelne Effekte (z.B. Motorengeräusche) gut. Unter dem Strich glatte 3.

Ich denke der Film (mit Gene Hackman und Tom Cruise) ist bekannt. ;)

Dr.Dirt
2013-03-09, 01:28:44
The Raid - Silber-

Magic Mike - Die ganze Nacht - Silber+

Die Logan Verschwörung - Gold+

nalye
2013-03-11, 00:19:03
Moulin Rouge - Durchgehend Gold, der Film hat ja schon 12 Jahre auf dem Buckel :eek:

MarcWessels
2013-03-11, 11:10:44
Battleship -> Gold

dafür war der Film scheißeDer Film war genial von der ersten bis zur letzten Minute. :cool:

Lyka
2013-03-12, 00:05:14
Spieglein, Spieglein

Blu. Herrlicher Film. Story, Schauspieler, Ausstattung, Effekte -> perfekt.

Xaver Koch
2013-03-12, 22:22:24
Darf ich bitten? (2011) – Gold(-)
Sehr natürliches und klares Bild. Die Nahaufnahmen sind meist gutes Gold, Halbtotale und Totale verlieren etwas: Gold bis Silber+ (ein paar Totalen sowie Innenaufnahmen). An der Grenze zwischen Gold und Gold-, deswegen das „-“ in Klammern.

Gute DTS HD MA 5.1 Tonspur (D und E) mit guter Sprachverständlichkeit. Druck und Volumen sind vor allem wenn die Musik spielt sehr gut. Genretypisch zwar etwas frontlastig, dennoch gutes Mittendrin-Gefühl: Glatte 2.

Wunderschön gefilmte Hommage an die Freude am Tanzen – wenn man sich nur ein wenig fürs Tanzen begeistern kann (oder zu zweit anschauen). Immer nur Action ist doch langweilig, zumal sich JLo sehr sexy zeigt. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=MZ16slTfbYc

MarcWessels
2013-03-12, 22:40:50
Spieglein, Spieglein

Blu. Herrlicher Film. Story, Schauspieler, Ausstattung, Effekte -> perfekt.Hast Du den in Deutsch gesehen, oder im Originalton? Im Trailer stieß mir nämlich dieser flache "Schneeflittchen"-Witz sauer auf.

Lyka
2013-03-12, 23:07:46
Ich schaue nur O-Ton :) (ich mag die unterschiedlichen englischen Akzente zu unterscheiden und Julia Roberts Stimme ist im Original besser als bekannt)

Dr.Dirt
2013-03-13, 23:33:00
Extreme Rage - Silber+

Xaver Koch
2013-03-14, 22:40:52
The Italian Job – Silber(+)
Recht natürliches Bild mit nur sehr dezentem Film-Look, auch wenn die Farben in einigen Szenen als Stilmittel leicht verfremdet werden. Die Nahaufnahmen sind sehr gutes Silber (bisweilen auch mal knappes Gold), Halbtotale und Totale fallen etwas ab und schwanken zwischen knappem Silber (vor allem Innen- und Unterwasseraufnahmen - schimmert bisweilen auch mal leicht Bronze durch) und gutem Silber (z.B. die Auto-Verfolgungsjagt in der Stadt- da macht der Film auch mal einen leicht "Goldigen" Eindruck). Da die Innenaufnahmen durch die Bank etwas abfallen, nur glattes Silber mit Tendenz zu Silber+.

Gute DTS HD MA 5.1 Tonspur (D und E), ohne besondere Stärken oder Schwächen. Einzig die Sprachverständlichkeit (E) ist ab und an nur befriedigend. Note 2.

Netter Film, der mir persönlich etwas besser als z.B. Oceans 11 gefallen hat. Dennoch fällt die Spannung in der zweiten Hälfte etwas ab und die Handlung wird leicht(er) vorhersehbar.

Dr.Dirt
2013-03-17, 02:40:06
Argo - Silber+

Lyka
2013-03-17, 02:45:59
Lady Snowblood und Lady Snowblood 2 -> Silber :) (y)

NiCoSt
2013-03-17, 12:42:31
noch keiner findet nemo? auf den haben wir doch all die jahre gewartet ;)

sollte ja referenz sein nehme ich an

nalye
2013-03-18, 09:48:40
Hmm, generell die Staffeln von Strike Back. Die sind zwar "nur" in 720p können aber locker(!) mit 98% aller 1080p-Filmchen mithalten. Das hat mich gestern wieder erstaunt, wie brutal gut die Kameraführung und -schärfe ist. In Anbetracht der geringeren Auflösung ist zumindest die 3. Staffel absolut Blu+ bis Referenz

Lyka
2013-03-18, 20:41:21
Rambo

schön gemacht, sehr gutes Silber + (y)

PHuV
2013-03-18, 23:36:06
Uahh, das wollte ich sagen

Rambo - Silber
Rambo 2 - definitiv schlechter als der erste, fast schon im Bronzebereich

Im ersten laufen alle mit M16ern rum, der Sheriff hat aber ein G3-Klon? :eek:

Und die Untertitel auf englisch sind sehr schlecht umgesetzt.

Lady Snowblood und Lady Snowblood 2 -> Silber :) (y)

Watt, die gibts auf BluRay? :eek: und sogar einen 2.Teil? :eek::eek::eek:

Ich habe extra das mal per HD-Recorder aufgenommen und auf DVD gebrannt, damit ich das habe.

Lyka
2013-03-18, 23:38:59
Rambo 2 ist eindeutig schlechter... der hat teilweise einen Weichzeichner drauf, das tut schon körperlich weh. Als wären wir in "Legende" oder in einem "Zärtliche Cousinen"-Film. Gerade die Nahaufnahmen im Camp sind ja böse, sonst finde ich den Film mit Silber / Silber- bewertbar obwohl ich Bronze nicht ganz schlecht finde als Wertung

die Untertitel habe ich nicht gelesen...
die englische DTS-Master-Audio-Spur ist aber einfach Porno :D

Rambo 3 ist schon besser als Teil 2 in Sachen BQ

ein ganz großes Lob allerdings erneut an die Audio-Leute, ein scharfer metallischer Action-Track. Brutal. Laut. Kabumm! :D

aber auch herrlich, endlich mal nicht die TV-Fassungen zu sehen, gerade im Rahmen Rambo 3 sind einige Sachen (Die Wunde ausbrennen, ein Gefangener wird nach der Folter ermordet)... uncut zu sehen o_O

Xaver Koch
2013-03-19, 08:01:44
Unterwegs nach Cold Mountain – Silber(+)
Bis auf die Kriegsszenen vor allem am Anfang recht sauberes und klares mit überwiegend natürlichen Farben (so nicht z.B. in Rückblenden oder mal als Stilmittel leicht verfremdet). Die Nahaufnahmen sind meist sehr gutes Silber, Halbtotale und Totale hingegen im Schnitt nur Silber (bei den Kriegsszenen am Anfang knappes Silber, Später öfter gutes Silber).

Gute DTS HD MA 5.1 Tonspur. Vor allem die Effekte (wie Schüsse, Kanonenfeuer oder der Gesang in der Kirche) wissen sehr zu gefallen – inkl. tollem Mittendrin-Gefühl. Die Sprachverständlichkeit ist allerdings oft nur befriedigend, was auch am Südstaatenakzent liegt. Note 2.

Bildgewaltiges und mitreißendes Drama, welches allerdings m.E. mit knapp 2,5 Stunden etwas zu lang(atmig) ausfällt.
http://www.blurayreviews.ch/reviews/cold-mountain-blu-ray-review.htm

Dieser Screenshot gibt den realen Filmeindruck recht gut wieder
http://www.blurayreviews.ch/reviews/screenshots/cold-mountain/sites/0007.htm

Dr.Dirt
2013-03-19, 17:39:15
Rambo - Silber
Rambo 2 - definitiv schlechter als der erste, fast schon im Bronzebereic
Von welcher Version bzw. Ausgabe sprecht ihr hier?

Bei der Rambo-Trilogie (Teil 1-3) - Uncut - Ultimate Edition sind Teil 2 und 3 definitiv besser in der BQ als Teil 1.

Hier meine damalige Bewertung:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9009091&postcount=3242

Lyka
2013-03-19, 22:59:53
ach komm, das Licht in Teil 2 ist ja fast schon "Legende"-like (Weichzeichner wohin das Auge schaut, als ob Rambo die Sache nur träumen würde)... Teil 1 ist halt ein allgemein dunkler Film (braun, grau)

Dr.Dirt
2013-03-19, 23:30:21
Da habt ihr wohl die vorherige, veröffentlichte Version geschaut, bei der von mir genannten wurde ein neuer Bildtransfer erstellt wurde, da ist Teil 1 am schlechtesten.

Savages - Gold+

PHuV
2013-03-20, 09:48:49

Bei der Rambo-Trilogie (Teil 1-3) - Uncut - Ultimate Edition sind Teil 2 und 3 definitiv besser in der BQ als Teil 1.

Genau von dieser, und ich muß die Einschätzung von Lyka teilen. Teil 2 sieht bei mir mieser aus als Teil 1. Kann man den irgendwie sehen, welche Version das genau ist (Seriennummer etc.)?

Teil 3 habe ich mir noch nicht angeschaut.

Lyka
2013-03-20, 10:06:18
meine ist die: http://www.blu-ray.com/movies/Rambo-Trilogy-Blu-ray/24246/

:)

PHuV
2013-03-20, 10:38:35
Me2. Gibts da etwa noch eine andere Version?

Dr.Dirt
2013-03-20, 16:56:45
Die Erstauflage war wohl deutlich schlechter, gibt es aber inzwischen nicht mehr.
Diese Version hab ich auch hier stehen:
http://audiovision.de/index.php?id=10031

Dann gehen unsere Meinungen bezüglich BQ wohl etwas auseinander, Teil 1 hatte ich mit Bronze+ bewertet, die insgesamt düstere Optik läßt für meinen Geschmack kaum HD-Feeling aufkommen.
Teil 2 hatte ich mit Gold- und Teil 3 mit Silber bewertet.

Westworld - Silber-
Es gibt aber auch deutlich schlechtere Szenen.

PHuV
2013-03-21, 18:43:01
Mann beißt Hund - Bronze

Bei aller Liebe, mehr ist wirklich nicht drin. Aber es ist ja auch ein beabsichtigter Look.

Xaver Koch
2013-03-21, 21:26:32
Looper – Silber+
Recht natürliches Bild mit dezentem Film-Look (die Farben sind teils leicht verfremdet). Die Nahaufnahmen sind konstant gut (Gold), aber Halbtotale und Totale fallen leider bisweilen ab und schwanken je nach Szene zwischen Silber und knappem Gold. Es fehlt mal an Details, mal an Schärfe, bei manchen Szenen an beidem. Für einen neuen Film doch etwas enttäuschend, hätte wenigstens mit (knappem) Gold gerechnet.

Die DTS HD MA-Tonspur zeigt sich auch etwas inkonsistent. Auflösung und Natürlichkeit sind „nur“ gut, die Sprachverständlichkeit eher befriedigend (Englisch), da die meisten Figuren etwas undeutlich und leise reden, sowie teils aufgefallene Wörter benutzen (die nur auf Deutsch zuschaltbaren Untertitel sind deshalb teils hilfreich). Dagegen sind die Action-Szenen fulminant und vor allem, was Druck, Volumen und Mittendrin-Gefühl angeht auf Referenz-Niveau. Unter dem Strich: 1-.

Interessanter Thriller ums Thema Zeitreisen, der einerseits -trotz der einen oder anderen Länge- spannend und fesselnd gemacht ist, einen aber dennoch nicht ganz packt. Vielleicht eher mal ausleihen, denn gleich kaufen.

Dr.Dirt
2013-03-21, 23:19:29
Das Schwergewicht - Gold

Lyka
2013-03-22, 23:22:27
Barbarella
teilweise Silber, oft aber Bronze

Hach :ulove:

Dr.Dirt
2013-03-24, 23:46:05
L.A. Crash - Silber-

registrierter Gast
2013-03-25, 09:37:09
The Raid Redemption - Gold- / Silber+
Gibt es unterschiedliche Versionen der Blu Ray? :eek:
Was ich gestern auf der deutschen Blu Ray sah, war fernab von Gold. Einige wenige Szenen im zweiten Drittel waren Silber, aber größtenteils ist der Film einfach Bronze.

Goser
2013-03-25, 15:53:59
Was gibt eigentlich gutes neues im Zombie Genre?.

Deathcrush
2013-03-25, 17:46:50
Was heißt neu? 2011, 2012 oder 2013? Hast du Dead Set (Mini Serie) und cockney vs zombie schon gesehen?

Goser
2013-03-25, 19:37:11
schon so 2012 2013.
cockney vs zombie schau ich mir mal an.
Den letzten guten zombie Film den ich gesehen hab war Zombie Land. (und alles davor)

PHuV
2013-03-25, 21:35:53
Abraham Lincoln - Vampirjäger 3D - BR Gold+ 3D Gold

Wow, endlich mal wieder ein lohnender Film in 3D, wirklich guter 3D-Eindruck, zwar nicht immer perfekt, aber doch wirklich ausgezeichnet. Als BR könnte man auch u.U. Referenz geben, aber dafür schaue ich ihn jetzt nicht noch mal ohne RC an.

Dr.Dirt
2013-03-25, 23:29:33
Resident Evil - Retribution - Gold

PHuV
2013-03-26, 00:47:25
Ralph reichts - BR Blu 3D Gold

Und Vanellope ist sooooo süüß :love2:

Deathcrush
2013-03-26, 02:16:51
schon so 2012 2013.
cockney vs zombie schau ich mir mal an.
Den letzten guten zombie Film den ich gesehen hab war Zombie Land. (und alles davor)

Also, Dead Set fand ich ganz unterhaltsam :) Ist zwar "nur" eine Mini Serie, aber recht nett gemacht.

Xaver Koch
2013-03-26, 21:58:49
Dark Tide – Silber
Der Film ist auf Grund der vielen Unterwasser-Aufnahmen sowie recht weit hinauszoomenden Totalen schwer zu bewerten, aber ich sehe unter dem Strich leider nicht mehr als Silber. Die Farben sind meist sehr natürlich und wirken nur in einzelnen Szenen leicht künstlich. Die Nahaufnahmen sind meist gut - (knappes) Gold, aber Halbtotale und Totale bewegen sich nur zwischen knappem und normalem Silber. Das HD-Gefühl ist überwiegend ordentlich, aber „Gold-Flair“ kommt keines auf, dazu fehlt es an Details und Schärfe. Dafür sind auch die Nahaufnahmen unter Wasser gut.

Richtig gute DTS HD MA 5.1 Tonspur, besonders das Mittendrin-Gefühl (z.B. beim Wechsel von unter Wasser über die Oberfläche) sowie Effekte (z.B. Luftblasen, die im Wasser aufsteigen) sind sehr gut. Dazu stimmig und ordentlich aufgelöst. Die Sprachverständlichkeit (Englisch) ist ebenfalls gut. Die deutsche Tonspur ist zwar ordentlich synchronisiert, kommt aber nicht an das Flair der Originalversion heran (besonders Halle Berry und Oivier Martinez sprechen ihre eigenen Rollen einfach ausdrucksstärker). 2+

Nette Hai-Action mit Halle Berry. Zwar als Spielfilm nur durchschnittlich gut, dafür wirkt er über weite Strecken bald so realistisch wie ein Dokumentarfilm. Die Action ist gut und spannend gemacht, ohne übertrieben brutal zu sein (auch werden Haie nicht wie z.B. in der weiße Hai oder Deep Blue Sea als "blutrünstige" Monster dargestellt - aber auch nicht verharmlost). Besonders die letzte Viertel Stunde vergeht wie im Fluge.

PHuV
2013-03-26, 23:10:48
Drachenzähmen leicht gemacht - BR Referenz 3D Referenz

Hier hätten es aber ein paar Popouts mehr sein können.

Dr.Dirt
2013-03-26, 23:52:21
Wall Street - Bronze

Columbus Circle - Gold-

PHuV
2013-03-28, 00:32:57
Resident Evil: Retribution BR Referenz 3D Referenz

BR ist wirklich einwandfrei, immer alles gleich scharf, kontrastreich und plastisch. 3D ist an sich auch hervorragend, nur bei manchen Szenen siehts komisch aus. Einige schönen Popouts.

Lyka
2013-03-29, 01:11:26
Der blutige Pfad Gottes 2 - Gold :)

Dr.Dirt
2013-03-30, 02:06:09
Deutschland von oben - Teil 1 & 2 - Gold-

Wall Street - Geld schläft nicht - Gold

PHuV
2013-03-31, 23:17:59
Liebe - Referenz

Da es immer Innenaufnahmen sind, immer sehr gutes und perfektes Bild.

Dr.Dirt
2013-04-02, 21:19:57
Guns and Girls - Blu

On the Road - Unterwegs - Silber+
BQ schwankt zwischem gutem Gold und Silber.

Inseparable - Unzertrennlich - Gold

9800ProZwerg
2013-04-07, 15:58:27
The Master
UK Blu-ray

Gold

Das Bild ist teilweise dreidimensional, was vor allem dadurch erreicht wird, dass "The Master" der erste Film seit "Hamlet" von 1996 ist, der auf 70mm gedreht worden ist. Man erreicht dadurch eine sehr geringe Schärfentiefe, was die Blu-ray visuell toll umsetzt. Ein toller Filmlook in der heutigen Zeit, in der immer mehr digital gedreht wird. Sehr plastisch und scharf, aber halt immer "Film".

Lyka
2013-04-07, 17:58:18
The Master
UK Blu-ray

Gold

Das Bild ist teilweise dreidimensional, was vor allem dadurch erreicht wird, dass "The Master" der erste Film seit "Hamlet" von 1996 ist, der auf 70mm gedreht worden ist. Man erreicht dadurch eine sehr geringe Schärfentiefe, was die Blu-ray visuell toll umsetzt. Ein toller Filmlook in der heutigen Zeit, in der immer mehr digital gedreht wird. Sehr plastisch und scharf, aber halt immer "Film".

Das erklärt einiges... die BQ von Hamlet hat mich förmlich von den Füßen gefegt o_O, absolut grandioses Bild!

PHuV
2013-04-07, 19:41:33
Children of Men - Gold-

nalye
2013-04-08, 09:03:20
Der Hobbit - Ganz klare Referenz der Referenz! :eek:

PHuV
2013-04-08, 09:33:18
Ach, und ins Kino wolltest Du nicht mit mir, weil Dich der Film nicht interessiert, soso.

nalye
2013-04-08, 09:52:53
Um mal kurz beim OT zu bleiben, mein Bester ;)
Ich wollte dafür keine >10€ fürs Kino ausgeben... Rest bitte per PN bei Bedarf

PHuV
2013-04-08, 10:10:50
Noch keiner die 3D-Version gesehen?

Xaver Koch
2013-04-09, 08:34:37
Timescapes - Referenz
Zwar im Gegensatz zu Samsara "nur" in 4k gedreht, aber insbesondere Felsen wirken einfach phänomenal plastisch und das Bild insgesamt sehr knackig mit toller Tiefenwirkung.

Der Ton der DD 5.1 Tonspur ist auch richtig gut, vor allem Druck, Volumen und Mittendrin-Gefühl wissen zu gefallen. Einzig bei Auflösung und Natürlichkeit fehlt ein Stück zu einer guten DTS HD MA Tonspur. Note 2

Hat mir viel besser als Samsara gefallen, die Tag- und Nachtzyklen im Zeitraffer gepaart mit fantastischen Aufnahmen des Sternenhimmels fesseln und faszinieren.
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=AfLVeMtIEUQ

PHuV
2013-04-14, 17:02:30
Game of Thrones Staffel 2 - Blu

Gremlins - Bronze

Das ist wirklich einer der schlechteren Umsetzungen. Mal sehen, wie der 2.Teil dann ist.

Dr.Dirt
2013-04-15, 01:15:59
Grabbers - Silber+

Xaver Koch
2013-04-16, 22:37:24
State of play – Stand der Dinge – Gold(-)
Recht natürliches Bild mit leichtem Film-Look. Die Nahaufnahmen sind meist gutes Gold, der Rest schwankt zwischen knappem und normalem Gold, ganz ganz selten ist auch mal eine kurze Szene gutes Silber. Innenaufnahmen fallen wie bei fast allen Filmen leicht ab, aber das fällt nur bei manchen Szenen auf. Der Film wirkt unter dem Strich angenehm homogen, aber für ganz glattes Gold müssten es etwas mehr Details und bisweilen Schärfe sein.

Sehr gute DTS HD MA Tonspur (auch die Sprachverständlichkeit der englischen Tonspur ist sehr gut). Sicher ist die Tonspur etwas ruhiger als in einem Actionkracher, aber man vermisst nichts und an passender Stelle unterstützt auch der Subwoofer das Geschehen. Insbesondere Mittendrin-Gefühl und Auflösung sind top (die deutsche Tonspur ist auch sehr gut synchronisiert). 1-

Spannender und gut gemachter Thriller mit einem tollen Russel Crowe.

http://www.blurayreviews.ch/reviews/state-of-play-blu-ray-review.htm

Lyka
2013-04-16, 22:49:57
Soldiers of Fortune
Gold

dafür war der Film scheiße --_--

Dr.Dirt
2013-04-18, 21:28:15
Killing Them Softly - Silber+

John Williams
2013-04-19, 12:12:16
Der Hobbit
Gibts grad für 11,90 Euro bei Amazon
http://www.amazon.de/Der-Hobbit-unerwartete-Reise-Blu-ray/dp/B00B1903SI/ref=br_lf_m_2575738031_1_2_img?ie=UTF8&s=dvd-de&pf_rd_p=396588407&pf_rd_s=center-5&pf_rd_t=101&pf_rd_i=2575738031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0P00T5208DCFN53X4BC5

PHuV
2013-04-19, 12:50:21
Der Hobbit - BR Referenz, 3D Referenz :eek:

Der 3D-Eindruck ist im ersten Moment wirklich etwas seltsam, warum auch immer. Aber wenn man sich gewöhnt hat, Hammer. :eek: Ich würde mal frech sagen, sogar besser als Avatar.

Hier habe ich den Effekt, daß ich beim Umschalten von MotionFlow von gering auf hoch keinen Unterschied sehe. :eek: Nur das es bei hoch flüssiger ist. Sieht an sich aus wie im Kino mit 48 FPS. Einen Unterschied würde ich erst im direkten Vergleich erkennen können.

Kann jemand dazu was sagen?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9738468#post9738468

John Williams
2013-04-19, 13:15:24
3D Referenz? Hab davon nichts gesehen. Minimaler tiefen Effekt, das wars.

Karümel
2013-04-19, 13:31:21
Der Hobbit
Gibts grad für 11,90 Euro bei Amazon
http://www.amazon.de/Der-Hobbit-unerwartete-Reise-Blu-ray/dp/B00B1903SI/ref=br_lf_m_2575738031_1_2_img?ie=UTF8&s=dvd-de&pf_rd_p=396588407&pf_rd_s=center-5&pf_rd_t=101&pf_rd_i=2575738031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0P00T5208DCFN53X4BC5

Danke habe mir den Film auch gegönnt, eigentlich wollte ich ja auf die lange Version warten aber bei dem Preis ;)

PHuV
2013-04-19, 13:38:04
3D Referenz? Hab davon nichts gesehen. Minimaler tiefen Effekt, das wars.
Das Vollbild bei Avatar ist schon ein Knaller, richtig. Wie groß schaust Du?

John Williams
2013-04-19, 15:13:18
Das Vollbild bei Avatar ist schon ein Knaller, richtig. Wie groß schaust Du?

Hab nur einen Panasonic 50 VT20 AE, mit eingebranntem Pro 7 Logo.

Dr.Dirt
2013-04-19, 21:36:16
The Day - Fight. Or Die. - Silber-

dertyp
2013-04-20, 11:31:57
Home - Unsere Erde sollte man mit ihren atemberaubenden Bildern nur in höchster Auflösung genießen.

Fast and Furious Five -:biggrin:

Lyka
2013-04-20, 22:37:13
Jurassic Park

Silber

Schade, ist ähnlich wie Gremlins nicht gut ... gealtert oder bearbeitet worden? ich weiss nicht... es wirkt teilweise wie eine TV-Produktion. Aber ich glaube, selbst im TV wirkte es schon... irgendwie "billig"... wenn ich da z.B. an die TV-Aufzeichnung von "Fluch der Karibik" denke, dann weiss ich,. wie aktuelles CGI-getriebenes Spektakel richtig geil aussieht.

(das perfekte Beispiel für mich ist hier übrigens Stirb Langsam 2, das auf DVD aussieht, als wäre es mittels modernster Kinotechnik erschaffen worden o_O)

Dr.Dirt
2013-04-20, 23:41:56
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Blu

Boardwalk Empire - 1. Staffel - Gold+

PHuV
2013-04-21, 00:56:29
Dann schaue ihn mal über einen guten Beamer in groß, dann änderst Du garantiert Deine Meinung, wenn Deine Augen korrekt sind! Das meine ich nicht böse, es sollte ja bekannt sein, daß Menschen durch ihre Augenstellung 3D unterschiedlich wahrnehmen, dazu noch mangelhafte Technik...

MarcWessels
2013-04-21, 02:16:35
Hab nur einen Panasonic 50 VT20 AE, mit eingebranntem Pro 7 Logo.Rüstest Du dieses Jahr auf?

John Williams
2013-04-21, 10:41:16
Rüstest Du dieses Jahr auf?

Keine Kohle für sowas.

Deathcrush
2013-04-21, 11:37:07

Irgendwie scheint das Pro7 Symbol echt agressiv zu sein. Mein GW20 hatte selbes Problem

PHuV
2013-04-21, 11:48:15
Ich dachte, bei den modernen Plasmas brennt nichts mehr ein? :confused:

John Williams
2013-04-21, 16:05:42
Dark Knight rises 7,97 Euro

http://www.amazon.de/gp/product/B008ML8RMC?ie=UTF8&force-full-site=1&ref_=aw_bottom_links

MarcWessels
2013-04-22, 00:58:16
Ich dachte, bei den modernen Plasmas brennt nichts mehr ein? :confused:Oh doch, das machen die nach wie vor. Der Samsung E6500 war ja ganz gemein: Zuerst haben alle gedacht "Wow, nichtmal das kleinste Nachleuchten." und ein paar Monate später hatten die alle ihre "Sky-Sport"-Lobos eingebrannt. :freak:

@John Williams
Weil Du immer soviele Konsolenspiele kaufst? ;) Lohnen würde es sich gerade in diesem Jahr, da Panasonic die Probleme von 2012 und 2011 wohl scheinbar in den Griff bekommen hat (Green Blob, Panelstreifen, Linebleeding...) und der Schwarzwert einen richtig großen Schritt nach vorn gemacht hat.

Dein VT20 würfte sich ja inzwischen im 0.120 cd/m2-Bereich eingependelt haben, da die Panasonics ja noch bis einschließlich 2010 unter einem während der laufenden Betriebsstunden immer schlechter werdenden Schwarzwert zu leiden hatte.

John Williams
2013-04-22, 01:49:57
Meiner hat mittlerweile stolze 10.000 Betriebsstunden.

Dr.Dirt
2013-04-22, 19:38:57
Titanic - Blu

Die Herrschaft des Feuers - Silber+

Xaver Koch
2013-04-23, 22:12:04
Lawless – Gold
Prinzipiell recht natürliches und zeitgenössisches Bild (1930er Jahre), allerdings sind die Farben als Stilmittel meist etwas bräunlich bis leicht gelblich gehalten. Die Qualität ist recht gleichbleibend, Halbtotale und Totale fallen sehr wenig gegenüber Nahaufnahmen ab. Je nach Szene schwankt die Qualität zwischen knappem und gutem Gold.

Die DTS HD MA Tonspur kann da leider nicht ganz mithalten und ist bis auf die gute Natürlichkeit nur befriedigend. Auch die Sprachverständlichkeit der englischen Tonspur leidet etwas unter dem teils starkem Akzent und dem Nuscheln einiger Figuren. Erst die Musik im Abspann ist qualitativ gut. Unter dem Strich glatte 3.

Harter und teils brutaler, aber sehr gut und über weite Strecken authentisch gemachter Gangsterfilm mit eigenem Stil, Flair und Tempo.

Review:
http://www.filmherum.de/blu-ray-reviews/lawless-die-gesetzlosen.html
Die Kritik an der Tonspur kann ich nachvollziehen, die am Bild weniger. Blu oder gar Referenz würde zu diesem Film eh nicht passen.

Dr.Dirt
2013-04-23, 23:25:06
Anna Karenina - Gold+

John Williams
2013-04-24, 00:53:13
Life of Pi - Blu

Lyka
2013-04-24, 00:59:04
Agent Hamilton: Gold :)

Dr.Dirt
2013-04-25, 23:55:40
Breathless - Immer Ärger mit Dale! - Silber+

Xaver Koch
2013-04-26, 23:00:50
Schindler's Liste – Gold
Von ein paar schlecht beleuchteten Szenen, die etwas unter analogem Bildrauschen leiden abgesehen sehr saubereres und klares Bild. Die Nahaufnahmen sind meist (gutes) Gold, Halbtotale und Totale schwanken je nach Szene um Gold, die eine oder andere schlecht beleuchtete Innenaufnahme ist mal Silber, was aber über die Laufzeit (von über drei Stunden) betrachtet zu vernachlässigen ist. Dafür ist das HD-Gefühl fast immer sehr gut und viele Halbtotalen und Totalen sogar gutes Gold.

Zwar genretypisch frontlastige, aber gute DTS HD MA Tonspur mit guter Sprachverständlichkeit (Englisch – Liam Neeson klingt fast wie ein Deutscher, der Englisch spricht). Klar leidet dadurch die Durchzeichnung, dennoch ist die akustische Untermalung eines einfahrenden Zuges sehr gelungen, auch was seine Größe angeht. 2-

Ich denke der Film ist bekannt. ;)

Dr.Dirt
2013-04-27, 02:19:04
Pearl Harbor - Gold-

Lyka
2013-04-27, 09:53:31
Lockout - Gold:)

Dr.Dirt
2013-04-27, 18:35:35
Samsara - Blu

Xaver Koch
2013-04-27, 22:17:50
Léon – Der Profi Ultimate Edition – Silber+
Natürliches Bild mit nur ganz dezentem zeitgenössischem Film-Look. Die Nahaufnahmen sind meist Gold, Halbtotale und Totale schwanken zwischen Silber (vor allem Innenaufnahmen) und sehr gutem Silber. Der Film wirkt fast immer schön knackig und plastisch (Bildtiefe).

Gute DTS HD „HR“ 7.1 Tonspur (D und E) mit guter Sprachverständlichkeit (die deutschen Untertitel braucht man nicht). Was Druck und Durchzeichnung angeht, könnte es eine Idee mehr sein, dafür rundet vor allem bei musikalischer Untermalung der Bass angenehm nach unten ab. Insgesamt stimmige und harmonische Tonspur, die einen schön in den Film eintauchen lässt. Glatte 2.

Über weite Strecken wirkt das Bild so:
http://www.blurayreviews.ch/reviews/screenshots/leon-the-professional/sites/0011.htm

Ab und an fallen Doppelkonturen auf und/oder das Bild wirkt leicht grieselig:
http://www.blurayreviews.ch/reviews/screenshots/leon-the-professional/sites/0003.htm
(sieht aber m.E. hier im Screenshot schlimmer als in Wirklichkeit aus).

Vor allem Natalie Portman und Jean Reno spielen fantastisch.

Dr.Dirt
2013-04-28, 10:21:13
Boardwalk Empire - 2. Staffel - Gold+

Lyka
2013-04-28, 15:02:19
Fluch der Karibik 1-3 Gold

dass es Referenz sein soll, kann ich mir bei einigen Aufnahmen nicht wirklich vorstellen :redface: Gerade am Anfang, der Nebel -.-' ich gestehe meine Schwäche :/

V2.0
2013-04-29, 09:11:41
Dredd - Gold

Beim 3D Effekt bin ich mir noch unschlüssig.

SamLombardo
2013-04-29, 12:37:49

Hier meine damalige Bewertung:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9009091&postcount=3242

Ich hab immer noch die HDDVDs der Rambo Trilogie. Und es deckt sich mit deiner Beobachtung. Teil zwei hat einen guten Transfer, gute Schärfe und beim besten Willen nix von einem Weichzeichner oder was auch immer zu sehen. Ist dem ersten Teil in Punkto BQ überlegen. Wer weiss was da bei den BDs gelaufen ist.

Hier ein review das es imho gut trifft LINK (http://www.dvd-forum.at/review/6911-hddvd-rambo-2-der-auftrag)

Gruß Sam

Dr.Dirt
2013-04-30, 00:05:23
Rock of Ages - Gold+

NiCoSt
2013-04-30, 10:36:40
Findet Nemo - Blu

insb. Farben und Schwarzwert machen, dass man sich den ganzen Film am Bild erfreut. Schön abwechslungsreicht, sowohl inhaltlich als auch das Farbspiel :)

Das Schwarz ist schwarzer als in manchem Fim die Schwarzbalken oben und unten ;)

Xaver Koch
2013-05-01, 22:39:16
Warrior – Silber+
Die Bildqualität schwankt je nach Szene. Generell sind die Farben meist natürlich, in machen Szenen als Stilmittel recht blass gehalten und manchmal (meist bei Innenaufnahmen) ist wieder ein unnatürlicher Film-Look zu sehen. Die Innenaufnahmen sind meist zwischen Silber bis gutes Silber, Nahaufnahmen auch mal Gold. Leider leiden doch einige Szenen (meist, aber nicht immer Innenaufnahmen) unter sichtbarem Bildrauschen. Die Außenaufnahmen sind meist etwas besser und bewegen sich zwischen gutem Silber und knappem Gold, ab und zu auch mal Gold. Schade, das Master hätte das Potenzial zumindest für knappes Gold gehabt, aber einige Mängel im Detail (vor allem das Bildrauschen) aber auch mal Details (teils als Stilmittel) andere Male die etwas fehlende Schärfe lassen unter dem Strich nur gutes Silber zu.

Die DTS HD MA Tonspur (5.1 Deutsch und Englisch) ist gut und stimmig, ab und an könnte es etwas mehr Druck und Volumen sein, aber Effekte (Feuerwerk oder Schläge im Ring) kommen sehr gut und knackig zur Geltung. Die Sprachverständlichkeit ist meist gut, nur einige Figuren sprechen mal etwas schnell oder unsauber. Unter dem Strich glatte 2 (Tendenz zu 2+).

Klasse und packender Kämpfer-Film.

http://www.blurayreviews.ch/reviews/warrior-blu-ray-review.htm

Xaver Koch
2013-05-03, 22:14:00
Codename Nina – Silber
Recht natürliche Farben mit einem leichten, zeitgenössichem Film-Look (Farben bisweilen etwas blass). Die Qualität schwankt etwas. Die schlecht beleuchteten Szenen im ersten Drittel (Nachts sowie im „Ausbildungslager“) sind nur sehr knappes Silber, bei Tageslicht bewegt sich die Qualität zwsichen Silber und gutem Silber, manche Nahaufnahme und Halbtotale ist sogar knappes bis glattes Gold.

Recht gute Dolby True HD 5.1 Tonspur (nur Englisch, Deutsch normales DD) mit guter Sprachverständlichkeit (kann man ohne Untertitel ansehen). Zwar fehlt zu einer DTS HD MA Tonspur etwas Natürlichkeit, Auflösung und ab und an etwas Durchzeichnung, dafür stimmt der Rest und die Tonspur ist im Rahmen ihrer technischen Möglichkeiten stimmig und an passender Stelle auch mal druckvoll (klingt nie zu dünn). Note 2-

Meines Erachtens gelungenes Remake von „Nikita“ mit einer fantastischen Bridget Fonda.

Edit:
Das Gold+ für Anna Karenina kann ich bestätigen. Bewegt sich zwischen Gold und Blu. Ab und an sind ein paar Szenen mal "nur" knappes Gold, weil als Stilmittel etwas Schärfe herausgenommen wurde (um die Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Bildabschnitt zu lenken) bzw. ein paar Szenen etwas überstrahlt dargestellt sind (soll wie eine Fiktion oder ein Traum wirken). Dazu ausgeprägter Film-Look, welcher aber sehr gut zum Film passt.

Der Ton ist ebenfalls sehr gut, vor allem Feinzeichnung, Auflösung und Effekte bewegen sich auf Referenz-Niveau. Mittendrin-Gefühl und Stimmigkeit (letztere als Stilmittel bewusst nicht zu harmonisch bzw. "einlullend" eingesetzt) fallen allerdings leicht ab, sodass ich unter dem Strich ein knappes sehr gut (1-) sehe.

Dr.Dirt
2013-05-04, 04:12:51
The Tall Man - Gold+

Dr.Dirt
2013-05-09, 01:14:52
Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade - Silber+
Bild schwankt zwischen Silber und Gold.

Lyka
2013-05-12, 13:18:29
Ich habe eine Frage hinsichtlich Spielzeiten von Herr der Ringe - BR vs. DVD. Ist dies einer Verlangsamung geschuldet oder tatsächlich noch erweiterter als die Extended-Fassung

Die Gefährten

Kinofassung: 178 Minuten
Extended Version (DVD): 218 Minuten
Extended Edition (Blu-ray): 228 Minuten

Die zwei Türme

Kinofassung: 179 Minuten
Extended Version (DVD): 214 Minuten
Extended Edition (Blu-ray): 235 Minuten

Die Rückkehr des Königs

Kinofassung: 201 Minuten,
Extended Version (DVD): 240 Minuten,
Extended Edition (Blu-ray): 263 Minuten

? :)

PHuV
2013-05-12, 23:09:44
Noch mehr Abspann?

Darth Viorel
2013-05-12, 23:14:56
Das liegt am Speedup für PAL. Es wird mit 24 Bildern pro Sekunde gefilmt, bei PAL DVDs werden diese aber auf 25 Bilder pro Sekunde beschleunigt. Das macht dann etwa 4% aus. Blu-Rays werden mit den richtigen 24 FPS abgespielt und haben dann auch die richtige Länge.

Lyka
2013-05-12, 23:45:01
Danke :) also wie ich dachte. Ich hoffe, das Audio ist nicht so mies wie in anderen Beispielen verlangsamt :|

(die BR-Box gibts derzeit bei 35 GBP bei Amazon UK, daher frug ich :D)

SamLombardo
2013-05-13, 12:05:44
Der Hobbit BD:
Bild: Blu - Das beste Bild einer Realfilm BD das ich je gesehen habe. Keine Übertreibung.

Ton: Die Surroundabmischung ist schon klasse, aber der LFE Bug nervt doch sehr, wenn man erstmal davon weiss. Klingt nett, aber wenn man bedenkt was möglich gewesen wäre... Hoffe auf Besserung bei der Extended Version.

V2.0
2013-05-13, 12:08:47
Das liegt am Speedup für PAL. Es wird mit 24 Bildern pro Sekunde gefilmt, bei PAL DVDs werden diese aber auf 25 Bilder pro Sekunde beschleunigt. Das macht dann etwa 4% aus. Blu-Rays werden mit den richtigen 24 FPS abgespielt und haben dann auch die richtige Länge.

Sicher? Ich glaube die Blu hat auch einige wenige neue Szenen. Aber sicher keine 20+ Minuten.

Darth Viorel
2013-05-13, 18:56:54
Laut IMDB: Die Gefährten - Runtime: 178 min | 208 min (special extended edition) | 228 min (including extended credits)

Lyka
2013-05-13, 22:58:32
Schade, dass es in Deutschland nicht die EE-Einzel-Versionen gibt (auf BR), nur in UK... das Bonusmaterial ist ja nun dasselbe auf DVD.... :|

John Williams
2013-05-14, 17:28:29
Coraline 3D Blu-ray 8 Euro
http://www.amazon.de/gp/product/B004HJIXM2?ie=UTF8&force-full-site=1&ref_=aw_bottom_links

Vikingr
2013-05-14, 17:58:51
Das liegt am Speedup für PAL. Es wird mit 24 Bildern pro Sekunde gefilmt, bei PAL DVDs werden diese aber auf 25 Bilder pro Sekunde beschleunigt. Das macht dann etwa 4% aus. Blu-Rays werden mit den richtigen 24 FPS abgespielt und haben dann auch die richtige Länge.http://www.paradiso-design.net/

Immer wieder mal nützlich, um evtl. Laufzeitunterschiede festzustellen zwischen DVD & BD. Aber auch, um die richtigen Kapitel auf ChapterDB.org zu finden..;)

Lyka
2013-05-14, 23:17:57
http://www.paradiso-design.net/

Immer wieder mal nützlich, um evtl. Laufzeitunterschiede festzustellen zwischen DVD & BD. Aber auch, um die richtigen Kapitel auf ChapterDB.org zu finden..;)

:umassa: Danke :D

Dr.Dirt
2013-05-14, 23:24:17
Chernobyl Diaries - Gold

PHuV
2013-05-15, 10:19:11
Stimmt. Ich bin mal darauf reingefallen, weil ich mir die us-amerikanische Version von Black Hawk Down auf DVD kaufte, weil ich dachte, sie wäre länger als die deutsche Version. :ulol3: Hinter ist mir das mit dem PAL-Speedup durch eine eigene Berechnung aufgefallen.

Dr.Dirt
2013-05-16, 23:20:29
End of Watch - Silber

MarcWessels
2013-05-17, 06:35:09
Es gibt endlich einen neuen Transfer von "Ghostbusters" und einen neuen von "Spiderman 1 (2002)".

Interessanterweise sieht selbst die neue Disc von "The Amazing Spiderman (2012)" teilweise deutlich detaillierter aus als die "alte" Disc.

Dr.Dirt
2013-05-18, 01:37:37
7 Psychos - Gold

MarcWessels
2013-05-18, 11:06:29
The Amazing Spider-Man

Alter Transfer: http://s20.postimg.org/y5q7jyxd7/Amazing1.png

Neuer Transfer: http://s20.postimg.org/mhw5pf88b/Amazing4k2.png

Man achte auf Emma Stones Strümpfe und ihr Gesicht.

Dr.Dirt
2013-05-18, 11:15:40
Wow, ich konnte erst einen Unterschied sehen, als meine Nase fast am Monitor klebte. :freak:

In Bewegung und bei normalen Entfernung ist vermutlich gar kein Unterschied mehr auszumachen.

Der Transfer ist ja mal richtig sinnvoll gewesen. :wink:

MarcWessels
2013-05-18, 12:37:47
Brille Fielmann? Oder sitzt Du wirklich derart weit weg von Deinem 65VT30, dass Du keine FullHD-Details sehen kannst?

PHuV
2013-05-18, 16:44:06
Gibts den Transfer dann auch für 3D neu?

Lyka
2013-05-18, 19:40:22
Die BR von Herr der Ringe wurden ja aktualisiert... wie hoch ist das Risiko, noch eine alte Version zu bekommen? Ist es noch so extrem grünstichig? Irgendwie ist die DVD... hmm.. nicht mehr sooo geil, seit ich BR daheim habe :|

MarcWessels
2013-05-18, 23:27:06
Im neuen Paket und auch in den Einzelversionen sind genau dieselben Transfers wie zuvor dri, also ja, immer noch "Die Gefährten" mit Grünstich.

@PHuV
Bislang nicht.

PHuV
2013-05-19, 00:23:46
Star Trek 8: Der erste Kontakt - Silber+

Es schwankt sehr stark, es gibt zwar ein viele Gold-Szenen drin, aber auch einige schwache. Ansonsten wirklich toll Star Trek in HD zu erleben.

Dr.Dirt
2013-05-19, 01:40:07
Brille Fielmann? Oder sitzt Du wirklich derart weit weg von Deinem 65VT30, dass Du keine FullHD-Details sehen kannst?
Auf dem Plasma hab ich mir die beiden Bilder gar nicht angeschaut, nur an meinem 24" Eizo TFT am PC aus ca. 40cm Abstand.

Jack Reacher - Gold+

MarcWessels
2013-05-20, 09:21:59
Spider-Man 1 (2002)

http://screenshotcomparison.com/comparison/23793

http://screenshotcomparison.com/comparison/23792

Warum nicht gleich so, Sony?

PHuV
2013-05-20, 10:00:48
Habe die die Bilder etwa vertauscht? Das 4k-Bild wirkt doch viel unschärfer.

MarcWessels
2013-05-20, 10:08:03
Guck mal genauer hin. Der alte Transfer wirkt wie ne hochskalierte DVD mit Rauschen statt Filmkorn, keinen hochfrequenten Details (Kirsten Dunsts Haut, Mauergestein im Hintergrund, Bank, Fliesen, Grashalme zwischen Spidey und rechts von Kirsten, Haarsträhnen etc.)), Gammamanipulation (Zahnfüllungen Kirsten), EdgeEnhancement-Ränder (Hecke, Kirche), falsche Farben...

PHuV
2013-05-20, 10:32:26
Nochmals, wenn ich mit der Mouse drüberhover, habe ich ein weicheres Bild, und das sieht IMHO nicht so gut aus wie das andere.

MarcWessels
2013-05-20, 11:24:35
Dann bist Du inzwischen wohl schon zu "Reality Creation"-versaut. :tongue::biggrin:

Xaver Koch
2013-05-20, 11:26:50
Nochmals, wenn ich mit der Mouse drüberhover, habe ich ein weicheres Bild, und das sieht IMHO nicht so gut aus wie das andere.
Geht mir ganz genauso. Entweder sind die Bilder vertauscht oder der neue Transfer schlechter. Das zweite Bild ist in 4k einen Tick schärfer (inkl. Körnung!), mehr nicht.

MarcWessels
2013-05-20, 11:45:02
Dann ist Euer Auge wohl sehr empfänglich für EE und Gammamanipulationstäuschungen. Geht mal näher ans Bild oder nehmt ein großes Display. Es kann doch nicht sein, dass Ihr allen Ernstes das Meuerwerrk auf Bild 1 oder die Grashalme detaillierter auf dem alten Transfer seht? Oder die Steinbank? Die Verzierungen auf Dunsts Kleidvorderseite? Die Webstrukturen in ihrem Schal?

Dann die Farben. Ihr Kleid in Bild ist soll ins pinke gehen und nicht rot sein. Ihr Lippenstift in Bild 2 ebenfalls pink und nicht rot.

Fragman
2013-05-20, 11:46:49
es sind mehr details drin. faeltchen, augenlinse, haare, steine, dachschindeln usw. und in der flaeche ist es weniger verwischt.

MarcWessels
2013-05-20, 11:51:23
Korrekt! Und die feineren Härchen am Haaransatz (Stirn) sind auf dem alten Transfer einfach nur ein Klumpen.

Ich habe jetzt mal die Brille abgenommen (bin kurzsichtig) und bin weiter vom 50" weggegangen und dann gewinnen wirklich subjektiv die durch das EdgeEnhancement des alten Transfers verursachten Schatten und überzeichneten Pixelkontraste, z.B. links am Kirchengemäuer und der Hecke! Das Auge lässt sich dann täuschen.

Ich glaube also, PHuV, Du benötigst eine Brille.

EDIT: Am deutlich auffälligsten ist wirklich der Detailgewinn, wenn man sich die feinen Blumen und Blütenverzierungen auf Dunsts Kleid ansieht. Auf dem alten Transfer gehen viele Stickereien komplett verloren und verwischen sich mit dem Kleiduntergrund.

MarcWessels
2013-05-20, 12:07:36
Juchuuu, Ende 2013 kommen die ersten drei "Akte X"-Staffeln auf Blu-ray-> http://www.avsforum.com/t/1438964/x-files-series

:D

PHuV
2013-05-20, 18:31:27
Und Du Arbeit. :rolleyes: Ich hab schon eine Brille, und ich sehe auch gut, keine Sorge. Trotzdem sieht der 4K-Transfer kaum besser aus. Schau Dir nur mal das Grünzeugs im 2.Bild links unten an, kaum ein Unterschied, nur die Helligkeit ist anders. Und das Gebäude im Hintergrund sind beim alten Transfer definitiv schärfer aus.

Zudem, aus dem Alter, in jedem Bild und Ton das Beste rauslesen zu wollen, bin ich raus. Das verschwindet alles eh irgendwann im Lauf des Filmes, dann achtet man eh auf die Handlung und Personen, weil die Wahrnehmung sich permanent anpaßt. Wenn Du das nicht tust, dann bist Du einfach nur so ein Detailnerd, und dann tust Du mir wirklich leid. Man kann sein Leben auch anders verschwenden. :rolleyes:

Ich hätte lieber mal einen gescheiten Transfer von Way of the Dragon und Fist of Fury.

Dr.Dirt
2013-05-20, 19:34:26
Spider-Man 1 (2002)

http://screenshotcomparison.com/comparison/23793

http://screenshotcomparison.com/comparison/23792

Warum nicht gleich so, Sony?
Also die Unterschiede sind wesentlich deutlicher zu erkennen als bei dem "Amazing Spiderman" Transfer.

NiCoSt
2013-05-20, 19:48:49
The Amazing Spider-Man

Alter Transfer: http://s20.postimg.org/y5q7jyxd7/Amazing1.png

Neuer Transfer: http://s20.postimg.org/mhw5pf88b/Amazing4k2.png

huch, neuer transfer? woran erkennt man denn, ob die version im laden eine neue oder eine alte ist?

hab mir die BD direkt am release gekauft, die könnte ich ja verkaufen und mir die neue holen...

Xaver Koch
2013-05-20, 23:08:29
District 9 – Gold(+)
Meist recht sauberes und klares Bild, nur einige schlecht beleuchtete Szenen leiden unter etwas Rauschen. Von einigen Rückblenden in der ersten halben Stunde abgesehen (eher knappes Gold) bewegt sich das Bild zwischen Gold und knappem Blu. Prinzipiell recht natürliches Bild (nur ganz dezenter Film-Look), die Farben sind aber leider typisch Sony/Comlumbia nicht ganz authentisch.

Gute DTS HD MA Tonspur (gute Sprachverständlichkeit), einzig etwas mehr Druck und Volumen könnte es sein. Dafür sind Auflösung und Effekte sehr gut. Note 2 (+).

Zwar als Spielfilm nur knapp gut, dafür fesselt die Story und der Mix aus intelligentem Alien-Film und Endzeitstimmung ist gelungen. Der Film dürfte aber sicher nicht jeden Geschmack treffen (musste auch etwas „warm“ damit werden).

Review:
http://www.blurayreviews.ch/reviews/district-9-blu-ray-review.htm
Diese beiden Screenshots kommen dem subjektivem Seheindruck recht nahe:
http://www.blurayreviews.ch/reviews/screenshots/district-9/sites/0001.htm
http://www.blurayreviews.ch/reviews/screenshots/district-9/sites/0003.htm
Von den etwas schlechteren Szenen aus der ersten halben Stunde sind leider keine dabei.

Was den Ton angeht, kann ich den glatten fünf Sternen nicht zustimmen, denn dann müssten z.B. Fight Club und From Hell deren sechs haben. ;)

Xaver Koch
2013-05-20, 23:12:58
Dann die Farben. Ihr Kleid in Bild ist soll ins pinke gehen und nicht rot sein. Ihr Lippenstift in Bild 2 ebenfalls pink und nicht rot.
Das liegt vor allem daran, dass etwas Sättigung raus genommen wurde. Ist ein Spielfilm mit fiktiver Handlung (Comic-Verfilmung), kein Dokumentarfilm. Der Unterschied ist mir zu gering, um die Blu-Ray nochmal zu kaufen. Aber jeder wie er mag. Ich sehe Spielfilme sowieso unter dem Aspekt "künstlerische Freiheit", alles andere macht nur schlechte Laune. ;)

MarcWessels
2013-05-21, 14:27:45
Und Du Arbeit. :rolleyes: Ich hab schon eine Brille, und ich sehe auch gut, keine Sorge. Trotzdem sieht der 4K-Transfer kaum besser aus. Schau Dir nur mal das Grünzeugs im 2.Bild links unten an, kaum ein Unterschied, nur die Helligkeit ist anders. Und das Gebäude im Hintergrund sind beim alten Transfer definitiv schärfer aus.Ich sage ja, dass Du EdgeEnhancementschatten und -halos mit echtem Detail verwechselst und sorry, die zusätzlichen Details an u.a. allen mir beschriebenen Stellen, als auch das natürliche Filmkorn statt Rauschen fliegt einem förmlich isn Gesicht, da muss man nicht großartig suchen.

Zudem, aus dem Alter, in jedem Bild und Ton das Beste rauslesen zu wollen, bin ich raus. Das verschwindet alles eh irgendwann im Lauf des Filmes, dann achtet man eh auf die Handlung und Personen, weil die Wahrnehmung sich permanent anpaßt. Wenn Du das nicht tust, dann bist Du einfach nur so ein Detailnerd, und dann tust Du mir wirklich leid. Man kann sein Leben auch anders verschwenden. :rolleyes:Ja, genau, jetzt rede Dich nur heraus. Arm, echt arm! :rolleyes:

Der erste Transfer ist miserabel, nicht HDwürdig, das habe ich schon damals vor drei Jahren geschrieben, wie der aus der Trilogie richtig negativ herausstucht. Diesen Patzer hat Sony nun endlich behoben und um das zu erkennen, braucht man weder arbeitslos, noch bescheuert zu sein.

Du hast eine sehr uangenehme, rechthaberische Art an Dir. :rolleyes:

MarcWessels
2013-05-21, 14:29:16
Das liegt vor allem daran, dass etwas Sättigung raus genommen wurde. Ist ein Spielfilm mit fiktiver Handlung (Comic-Verfilmung), kein Dokumentarfilm. Der Unterschied ist mir zu gering, um die Blu-Ray nochmal zu kaufen. Aber jeder wie er mag. Ich sehe Spielfilme sowieso unter dem Aspekt "künstlerische Freiheit", alles andere macht nur schlechte Laune. ;)Dann brauchst Du hier auch keine Bewetungen von Transfers mehr abzugeben, wenn Du solkche großen Unterschiede nicht siehst, sie negierst, oder vorgibst, dass Dir die Qualität wumpe ist.

V2.0
2013-05-21, 14:47:10
Korrekt! Und die feineren Härchen am Haaransatz (Stirn) sind auf dem alten Transfer einfach nur ein Klumpen.

Ich habe jetzt mal die Brille abgenommen (bin kurzsichtig) und bin weiter vom 50" weggegangen und dann gewinnen wirklich subjektiv die durch das EdgeEnhancement des alten Transfers verursachten Schatten und überzeichneten Pixelkontraste, z.B. links am Kirchengemäuer und der Hecke! Das Auge lässt sich dann täuschen.

EDIT: Am deutlich auffälligsten ist wirklich der Detailgewinn, wenn man sich die feinen Blumen und Blütenverzierungen auf Dunsts Kleid ansieht. Auf dem alten Transfer gehen viele Stickereien komplett verloren und verwischen sich mit dem Kleiduntergrund.

Auf welchem Fernseher kann man das in Bewegung sehen?

Xaver Koch
2013-05-21, 15:00:46
Dann brauchst Du hier auch keine Bewetungen von Transfers mehr abzugeben, wenn Du solkche großen Unterschiede nicht siehst, sie negierst, oder vorgibst, dass Dir die Qualität wumpe ist.
Klar sehe ich das und ich bin (fast) der einzige, der genauer auf wechselnde Bildqualität eingeht. Schreibt außer mir noch einer etwas zur Farbnatürlichkeit oder gar zur Tonspur? Des weiteren gebe ich niemals Gold her, wenn trotz gutem "HD-Gefühl" etwas mit der BQ nicht passt.

Nur mache ich im Gegensatz zu Dir kein Drama draus. Und ob das Kleid von Kirsten Dunst jetzt leicht ins Rote geht oder klar Pink ist, ist mir sowas von Latte, Hauptsache die Titten zeichnen sich im Regen klar ab. :D Davon ab sind die Farben bei Sony/Columbia nie vollkommen natürlich, damit habe ich mich mittlerweile abgefunden (deswegen "künstlerische Freiheit") ;)

Zudem spielen die Regisseure ja gezielt mit freundlichen bzw. düsteren (meist kühlen und damit leicht bläulichen) Farbtönen um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen. Wenn Du nicht beim Dreh dabei warst, weiß Du sowieso nicht, wie die Farben genau sein sollten (und wie nachbearbeitet wird). Deswegen kalibriert man ja den TV bzw. Projektor. Ist das gleiche mit sog. "HiFi-Jüngern", die "schwören", dass LS oder Elektronik X besser als Y klingt, aber kaum Erfahrung mit Live-Musik (Jazz und Klassik ohne elektronische Verstärkung) haben.

@ Spiderman
Wenn der alte Transfer Silber+ (denke so hatte ich ihn bewertet - die Totalen in der Stadt waren oft Gold mit toller Tiefe) war, dann ist der neue anhand der Screenshots Gold(-). Wegen eines so geringen Unterschieds kaufe ich mir den Film sicher nicht nochmal - außer z.B. Dr. Dirt sagt, der neue ist Gold+. ;)

P.S: Ich habe es mir mühsam abtrainiert, zu genau auf die BQ zu achten, weil ich den Film genießen möchte (aber nicht weitersagen). ;)

P.P.S: Falls Dir das mit der Sättigung (Bild 1) nicht aufgefallen ist: Sättigung soweit rausnehmen, dass das Bild gerade so S/W wird, dann soweit hochregeln, dass helle Farben und weiß gerade das "Leuchten" anfangen und dann die Mitte nehmen. Mit etwas Erfahrung bzw. geeigneten Testbildern bekommt man das sehr gut hin. Bei allen, denen kein Unterschied der Sättigung auffällt, sind die Farben zu intensiv eingestellt.

P.P.P.S.: Mindestens 2/3 aller Screenshots (z.B. aus Reviews) vermitteln einen etwas anderen Bildeindruck als das Ansehen der DVD/Blu Ray. Bei den wenigsten gelingt es den subjektiven Bildeindruck des Films authentisch einzufangen. Von daher wäre ich anhand von zwei Screenshots etwas vorsichtig, zumal sicher versucht wird, den neuen Transfer möglichst gut darzustellen (das war bei Fluch der Karibik -DVD vs. Blu Ray- besonders übertrieben).

PHuV
2013-05-24, 00:26:24
Ja, genau, jetzt rede Dich nur heraus. Arm, echt arm! :rolleyes:
Ich bin nicht arm, ich hab nen guten 3D-Beamer und Bob. :cool:

Und trotzdem sieht der 4k-Transfer auf dem Bild matschiger aus als der alte. Mag ja sein, daß es auf der BR dann nochmals anders aussieht, aber Deine Beispiele sind definitiv ein Fail, die neuen Transfers sehen nicht besser aus! Wie gesagt, ich ergötze mich am Film, und wichs mir keinen ab wie Du über die Bildqualität! Das spielt irgendwann, wenn der Film gut ist, sowieso keine Rolle mehr, aber das kannst Du ja nicht begreifen. :rolleyes: Wenn man den Wechsel von DVD (TNG) nach BR hat, dann ist es ok, aber hier ist das doch wirklich übertrieben. Ich werde mir deshalb die BRs nicht nochmal neu kaufen. Aber in Deinen Augen bin ich ja eh unwürdig, weil ich bisher noch keines meiner Geräte kalibriert habe. :lol: Und soll ich Dir was sagen, das ist mir auch scheißegal, Hauptsache, man kann damit schauen.

Weißte, ich kann über Deine 50" nur müde lächeln, mehr muß ich wohl nicht sagen, oder? Wie gesagt, ich will Filme schauen, und nicht deren Bildqualität zelebrieren.

Topic:

Star Trek 9 - Der Aufstand Ich bin unentschlossen, gutes Silber oder schlechtes Gold, je nach Szenen, aber dennoch immer wieder sehenswert.

Dr.Dirt
2013-05-24, 16:04:26
die neuen Transfers sehen nicht besser aus

Da bin ich aber auch anderer Meinung, die neuen Transfers sind sichtbar detailreicher. Kann man z.B. deutlich am Mauerwerk erkennen.

PHuV
2013-05-24, 16:13:06
Stimmt, jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch. :tongue: Da mußte ich jetzt ein paar mal drüberhovern. Gut, aber ich schau mir im Film garantiert nicht den Hintergrund mit dem Mauerwerk an. ;)

Wodde
2013-05-24, 16:46:18
Der neue Transfer IST besser, aber der Unterschied ist bei weitem nicht gross genug um die Abzocke der Studios bei remastered Neuauflagen zu unterstützen.

Dr.Dirt
2013-05-24, 17:08:35
Der Unterschied erinnert mich etwas an "Gladiator", da war die erste Auflage auch eher bescheiden.
Damals gab es aber eine Umtauschaktion von Universal, damit kann man hier wohl nicht rechnen. ;(

Red Dawn - Der Kampf beginnt im Morgengrauen - Gold

Dr.Dirt
2013-05-25, 19:48:37
Django Unchained - Gold+

Lyka
2013-05-25, 19:51:31
Conan der Barbar - Silber mit einigen Bronze-Szenen :)

Dr.Dirt
2013-05-26, 01:21:46
Cusack - Der Schweigsame - Silber-

PHuV
2013-05-26, 14:30:43
Conan der Barbar - Silber mit einigen Bronze-Szenen :)
Schade, daß solche Art von Filmen heute nicht mehr gemacht wird.

Der Sandmann
2013-05-26, 19:11:34
Schade, daß solche Art von Filmen heute nicht mehr gemacht wird.

Ich sekundiere dies.

Der "neue" Conan war ja unterirdisch schlecht.

Dr.Dirt
2013-05-26, 23:37:05
Missing in Action - Silber-
Leider auch einiges an Bronze dabei.

McQuade - Der Wolf - Silber-

Lyka
2013-05-29, 01:13:42
Lost

Staffel 1 (^^)

Gold :umassa:

sun-man
2013-05-29, 08:57:29
Nach der Beschreibung wohl kompletter Müll :D
http://www.sueddeutsche.de/kultur/schlechtester-film-aller-zeiten-wie-eine-atombombe-die-jeden-moment-explodiert-1.1680571

"The Room"

Und weil es zweimal im Film Sex geben muss, unbedingt zweimal, wird die erste Szene einfach nochmal hineinmontiert, die ganze Szene, nicht eine Andeutung, nicht ein Einzelbild, die ganze SZENE! Ach ja, diese Szene hat selber einen Zeitriss: Während man sich bei Tag auszuziehen beginnt, ist man damit in tiefer Nacht endlich fertig.

PHuV
2013-05-29, 15:41:21
Wow, noch mehr Geld den Leuten aus den Taschen ziehen:

Mastered in 4k ("http://www.****************/blu-ray-news/filme/46390-weitere-titel-aus-der-mastered-in-4k-reihe-im-september-auf-blu-ray-disc)

NiCoSt
2013-05-29, 19:04:46
1. ist dein Link kaputt
2. hatten wir das schon diskutiert
3. bist du in nem nerdforum, wo leute geld für sowas ausgeben ;)

Dr.Dirt
2013-05-29, 22:57:44
Godzilla mit deutlich besserem Transfer könnte mir schon zusagen. :smile:

The Last Stand - Gold+

PHuV
2013-05-30, 00:18:41
1. ist dein Link kaputt
Öhm, wieso wird hier der Link verfälscht? :| Blanks aus dem Link bitte entfernen.

http://www. bluray - disc .de/blu-ray-news/filme/46390-weitere-titel-aus-der-mastered-in-4k-reihe-im-september-auf-blu-ray-disc

Django Unchained - Gold+
Kann ich so nicht bestätigen. Es gibt viele Szenen, die abfallen, bei mir eher Gold-

Dr.Dirt
2013-05-31, 23:27:31
Es gibt viele Szenen, die abfallen
Ja, da hast du recht. Einige Szenen fallen etwas ab, vor allem die in Candies's Haus. Ansonsten hätte ich Blu gegeben.
Die verfremdeten Rückblicke, die als Stilmittel anzusehen sind, hab ich nicht neativ bewertet.

Flight - Gold+

PHuV
2013-05-31, 23:36:53
Die Monster AG 3D - BR Referenz 3D Referenz

Heute mit dem Kurzen geschaut, einfach ein toller Film, und das 3D ist wirklich klasse.

nalye
2013-06-01, 02:50:07
Fast 5ive - Gibt ein schönes Gold+

Dr.Dirt
2013-06-01, 13:03:18
Delta Force - Silber-

nalye
2013-06-01, 17:44:35
Chaos - schwankt zwischen Silber+ und Bronze-; das heftige Bildrauschen ist hier kein Stilmittel, gerade bei Innenaufnahmen sollte man das in den Griff bekommen können

MarcWessels
2013-06-01, 17:56:02
Wow, noch mehr Geld den Leuten aus den Taschen ziehen:

Mastered in 4k ("http://www.****************/blu-ray-news/filme/46390-weitere-titel-aus-der-mastered-in-4k-reihe-im-september-auf-blu-ray-disc)Nein. Das einzig unglückliche ist die Vermarktung mit 4K, weil ja schon mehrere der Filme ursprünglich einen 4K-Scan gehabt hatten.

Sony hat aber offenbar inzwischen bessere Hard- und bessere Software, die sowohl für einen besseren Scan, als auch für ein besseres nachfolgendes Downscaling auf 1080p hinunter sorgt.

Mit "Geld aus der Tasche ziehen" hat das nichts zu tun, denn der Kunde profitiert ja von einem (teils deutlich) besseren Transfer seiner Lieblingsfilme!

PHuV
2013-06-01, 17:58:51
Warum haben sie es nicht gleich richtig gemacht. An anderen BRs sieht man ja, das es geht.

Wodde
2013-06-01, 18:01:02
Vor allem schätze ich die Zahl der Käufer die das für echtes 4K halten werden bei 80%.
Ich seh schon einen Shitstorm auf Sony zukommen :D

MarcWessels
2013-06-01, 18:06:41
Warum haben sie es nicht gleich richtig gemacht. An anderen BRs sieht man ja, das es geht.Bei "Ghostbusters" und "Spiderman" war es wohl reine "Faulheit" bzw. ein Scheuen vor den Kosten, bei den anderen Filmen muss man sagen, dass sich die Technik weiterentwickelt. Man kann heute einen höherwertigen BD-Transfer erstellen, als noch vor ein paar Jahren.

samm
2013-06-01, 21:01:58
Mal umgekehrt betrachtet, ich würde es empfehlenswert finden, CBS würden ihren Arsch bewegen und Deep Space Nine in HD auf Bluray bringen...

Wodde
2013-06-01, 21:09:00
bitte löschen, doppelpost.
sry

Wodde
2013-06-01, 21:10:06
Kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.
Muss man dann für die ganze Staffeln halt einen kleinen Kredit aufnehmen, bei den Preisen ;)

samm
2013-06-01, 21:23:30
Solange sie die Staffeln gestaffelt rausbringen, sollte es noch knapp im Budget drinliegen... ;) Ich bin nicht so sicher, dass das kommen wird, weil der Restaurationsaufwand sicherlich ziemlich hoch sein würde, und das potentielle Publikum wohl nicht so gross wie bei TOS und TNG.

Wodde
2013-06-01, 21:27:09
Ach, für 99€/ Staffel lässt sich das locker finanzieren.
Und die Freaks und Sammler kaufens, egal wieviel es kostet.

Dr.Dirt
2013-06-02, 01:31:32
Alien vs. Predator - Silber

PHuV
2013-06-02, 02:29:17
Pulp Fiction - Gold

Auch wenn es manchmal etwas unscharf ist, ist insgesamt der Eindruck sehr gut.

Dr.Dirt
2013-06-03, 23:32:28
Breaking Bad - Die fünfte Staffel - Gold-

Game of Thrones - 2. Staffel - Gold+

Lincoln - Gold

Xaver Koch
2013-06-06, 22:08:38
Findet Nemo – Referenz
Genial sauberes, klares, detailreiches und plastisches Bild mit irrer Schärfe (von der einen oder anderen Totale "über Wasser" gegen Ende mal abgesehen - das fällt auch mal kurz auf kanppes Gold, macht aber nur einen winzigen Bruchteil des Films aus). Auch dank tollem Schwarzwert wirkt es sehr knackig mit fantastischer Tiefe (teils fast wie leichtes 3D).

Sehr gute Dolby True HD 7.1 Tonspur, einzig die Auflösung kommt nicht ganz an DTS HD MA heran. Dafür sehr stimmig mit tollem Mittendrin-Gefühl. Note 1.

Erreicht zwar m.E. nicht ganz das Niveau von Ratatouille, aber sehr schön und spannend gemacht. Auch für Erwachsene sehenswert.

Edit:
Django Unchained - "nur" Gold
Die Nahaufnahmen sind meist sehr gutes Gold bis knappes Blu, aber Halbtotale und Totale fallen sichtbar ab, wobei die Qualität von Szene zu Szene schwankt und sich zwischen knappem Gold und Gold bewegt. Meist ist die Schärfe in Ordnung, aber es fehlen Details/Durchzeichnung. In anderen Szenen wiederum fehlt es etwas an Schärfe und in einigen wenigen an beidem (dann schimmert es ganz selten auch mal leicht silbern durch). Deswegen sehe ich unter dem Strich nur ein glattes, kein gutes Gold. Die Farben sind für Sony/Columbia ganz in Ordnung und wirken nur vereinzelt leicht künstlich.

Der Ton ist sehr gut, auch druckvoll und reicht einigermaßen weit herunter, wobei die Sprachverständlichkeit (englische Tonspur) auch gut bis sehr gut ist. Einzig etwas stimmiger könnte es trotz sehr gutem Mittendrin-Gefühl sein, aber ich denke das ist so als Stilmittel beabsichtigt. Note 1(-)

DiCario kommt in der englischen Originaltonspur m.E. besser und weniger albern zur Geltung, Samuel L. Jackson fand ich auf Deutsch witziger/cooler und Jamie Foxx sowie Christoph Waltz kommen sowohl auf D als auch auf E sehr gut rüber. Das "Flair" der Originaltonspur erreicht die insgesamt sehr gute deutsche Synchronisation natürlich nicht, weil z.B. die teils auf Deutsch geführte Unterhaltung zwischen Broomhilda und Dr. Schultz mit englischen Untertiteln ebenso wie der köstliche Südstaaten-Dialekt entfällt.

Ein klasse Tarantino und in der Originaltonspur fallen die kleinen Längen fast nicht auf. ;)

Dr.Dirt
2013-06-06, 23:11:43
Escape - Überleben ist alles - Blu

Alien vs. Predator 2 - Silber+

Sons of Anarchy - Season 1 - Silber+

PHuV
2013-06-08, 23:16:40
Dragon - Gold

Coraline 3D - BR Referenz 3D Referenz

Ein paar nette Popout-Effekte, und eine Offenbarung zur anaglyphen Version. Es gibt aber viele Szenen, wo es ganz seltsam ruckelte. Hat da etwa die Zwischenbildberechnung des Beamers gestottert?

Dr.Dirt
2013-06-09, 01:36:35
Silver Linings - Gold

Mr. Majestyk - Das Gesetz bin ich - Silber-
Es sind auch etliche Bronze Anteile dabei.

Planet Terror - Bronze

House at the End of the Street - Silber+

Xaver Koch
2013-06-14, 22:12:27
The Untouchables – Gold-
Schön sauberes, klares und natürliches Bild mit tollem HD-Gefühl. Die Nahaufnahmen sind gutes Gold, Halbtotale und Totale fallen nur wenig ab und bewegen sich zwischen gutem Silber und knappem Gold. Ab und an sieht man (vor allem gen blauen Himmel) noch ein wenig analoges Bildrauschen, wenn man darauf achtet, aber es wurde m.E. Mit dem Rauschfilter sehr effektiv und konstruktiv umgegangen.

Gute englische DTS 6.1 Tonspur mit guter Sprachverständlichkeit. Obwohl tendenziell leicht frontlastig ist das Mittendrin-Gefühl gut. Einzig die Auflösung und Durchzeichnung fällt gegenüber einer guten DTS-HD MA Tonspur leicht ab. Note 2-

Ein grandioser Klassiker in der gleichen Liga wie der Pate mit einem tollen Kevin Kostner, einem sehr, sehr guten Sean Connery und einem genialen Robert DeNiro.

Review:
http://www.blurayreviews.ch/reviews/untouchables-the-blu-ray-review.htm

Dieses Bild fängt die Schärfe und „Knackigkeit“ der Blu Ray sehr gut ein:
http://www.blurayreviews.ch/reviews/screenshots/untouchables-the/sites/0007.htm
Von daher kann ich die bescheidenen 40% für den HD-Effekt nicht nachvollziehen. Die Schärfe ist der Detailzeichnung voraus, das stimmt, aber die Relation wird hier etwas übertrieben. ;)

So sauber und klar sieht der Film bei mir fast durchgehend aus:
http://www.blurayreviews.ch/reviews/screenshots/untouchables-the/sites/0003.htm

Das Bild ist fast zwei Klassen besser als die DVD, der Ton (leider nur die englische Tonspur) fast deren drei!

Dr.Dirt
2013-06-15, 14:04:52
Die Qual der Wahl - Gold

Flowers of War - Gold-

Maniac (2012) - Gold

Zero Dark Thirty - Gold

Dredd - Gold

Alex Cross - Gold

Die Verschwörung - Gold-

Xaver Koch
2013-06-22, 23:34:43
Robin Hood – Gold+
Sehr sauberes, klares und natürliches Bild, nur in einigen Szenen ist etwas Film-Look darüber gelegt. Die Nahaufnahmen sind sehr gut (meist Blu), die Halbtotale meist ebenfalls (gutes Gold nur selten) Gold, einzig die Totale sowie einige schlecht beleuchtete Szenen fallen etwas ab und wirken leicht blass und weich. Dennoch unter dem Strich gutes Gold.

Sehr gute und stimmige DTS HD MA Tonspur (Englisch) mit leider nur knapp guter Sprachverständlichkeit. Auch die Effekte kommen knackig und druckvoll, einzig etwas mehr Druck und Volumen könnte es ab und an sein. Note 1-

Ridley Scott entwickelt das Thema Robin Hood weiter und liefert einen m.E. handwerklich sehr gut gemachten Film mit tollen Landschaftsaufnahmen. Klar fehlt etwas der „Charme“ von „König der Diebe“, dafür ist dieser m.E. näher am Original, wirkt authentischer, schweift nicht ins Morgenland ab und bietet eine komplexe, aber nicht zu komplizierte Geschichte – Geschmackssache (deswegen leider keine allgemeine Kaufempfehlung auch wenn ich den Kauf nicht bereue). Im Gegensatz zu den meisten Reviews fühle ich mich höchstens in der einen oder anderen Kampf-Szene mal leicht an Gladiator oder Königreich der Himmel erinnert.

Edit:
Das Gold für Dredd kann ich bestätigen, wenn auch knapp (aber noch kein Gold-). Film war nicht schlecht (vor allem die Action handwerklich sehr gut), aber irgendwie haben mich Charaktere sowie Handlung recht kalt gelassen (vielleicht mit Ausnahme der Rekrutin). Lieber erst mal ausleihen.

Rente
2013-06-23, 23:42:38
Tron: Legacy 3D - Blu

Dr.Dirt
2013-06-23, 23:44:16
Hit & Run - Gold+

Xaver Koch
2013-06-24, 08:37:24
Hit & Run - Gold+
Voraussichtlich ab 19.7.2013 erhältlich sagt die Suche. Woher hast Du denn jetzt schon die Blu Ray (US-Import, geliehen)? ;)

Dr.Dirt
2013-06-24, 16:45:31
Hab den von lovefilm.

PHuV
2013-06-24, 23:17:39
Superman Returns - Gold

Asaraki
2013-06-24, 23:53:45
Voraussichtlich ab 19.7.2013 erhältlich sagt die Suche. Woher hast Du denn jetzt schon die Blu Ray (US-Import, geliehen)? ;)

Rental ist auch in den EU normalerweise 1-3 Wochen vor Retail.

Dr.Dirt
2013-06-25, 00:10:11
Code Name Geronimo - Silber

Xaver Koch
2013-06-26, 20:33:39
End of Watch – Silber+
Ein Großteil des Films wird aus einer Handkamera gefilmt, um das Geschehen quasi aus der Perspektive der Hauptdarsteller mitzuerleben. Dadurch fehlt es an Details und Schärfe (Stilmittel) und wirkt gerade die erste halbe Stunde etwas hektisch mit schnellen Schwenks (die auf dem Display bzw. Projektor eine leichte Bewegungsunschärfe provozieren können). Nahaufnahmen sind nur eine winzige Nuance besser als die Halbtotale, was den Film sehr homogen macht. Einige schlecht beleuchtete Szenen fallen naturgemäß mal etwas ab, was aber sehr realistisch wirkt (wenn es fast dunkel ist, sieht man nun einmal wesentlich schlechter). Das ganze bewegt sich meist um gutes Silber herum. Klar fehlt es etwas an Schärfe und Details, dennoch ist das Bild ordentlich knackig und bietet HD-Gefühl.

Das Bild ist -im Rahmen der technischem Möglichkeiten der Handkameras- sehr natürlich und sauber, was den Film sehr authentisch macht – wobei die Farben sehr dezent bleiben und nie knallig werden. Die Aufnahmen mit einer normalen Filmkamera sind besser und bewegen sich um Gold. Wegen der besonderen Kameraführung nicht direkt mit anderen Filmen vergleichbar und wahrscheinlich nicht jedermanns Sache.

Der Ton ist sehr gut (DTS HD MA 5.1) mit ordentlich Dynamik und „Bums“, vor allem Schusswechsel und Musik (Tanz und Party) bewegen sich auf Referenz-Niveau. Einzig das Mittendrin-Gefühl ist bisweilen nicht ganz perfekt und man nimmt die vorderen und hinteren LS separat war (kann aber auch gewolltes Stilmittel sein). Die Sprachveständlichkeit der englischen Tonspur ist nur gut bis befriedigend, was aber vor allem am authentischen „Getto-Slang“ vieler Sprecher liegt und keinen qualitativen Mangel darstellt. Note 1.

Verdammt spannend und vor allem im letzten Drittel packend gemachter Cop-Film über das Leben (privat und dienstlich) zweier Streifenpolizisten in LA. Der Film wirkt sehr realistisch, teils fast so real wie ein Dokumentarfilm.Einzig, dass die beiden anfangs ihre Arbeit als "großen Abenteuerspielplatz" sehen und betont rumalbern wirkt leicht aufgesetzt (aber irgendwo muss es etwas "Würze" geben). Jake Gyllenhaal und Michael Peña spielen ihre Rollen aber fantastisch, teils genial.

Dr.Dirt
2013-06-26, 23:50:17
Get the Gringo - Gold-

PHuV
2013-06-27, 02:14:17
Get the Gringo - Gold-
Bei mir gibt es hier ein Gold.

Xaver Koch
2013-06-27, 08:48:47
Wenn ich mir die Screenshots so ansehe, bin ich geneigt, mich eher der Bewertung von Dr. Dirt (Gold-) anzuschließen.
http://www.blu-ray.com/movies/Get-the-Gringo-Blu-ray/37892/
http://www.dvdtalk.com/reviews/56358/get-the-gringo/

Dr.Dirt
2013-06-27, 23:46:17
Silent Hill: Revelation - Silber+

Vikingr
2013-06-28, 01:28:13
Wurde vermutlich schon genannt, aber da ich den Film letztlich sah, war ich extrem positiv von der Bildquali überrascht:eek::

Flight (2012) - Blu/Platin..whatever.. auf jeden Fall beste Bildquali.:)

http://abload.de/thumb/filght2012rwbv7.png (http://abload.de/image.php?img=filght2012rwbv7.png)

Player: Mirillis Splash Pro (Demo Modus)

Dr.Dirt
2013-06-29, 19:34:41
The Impossible - Gold

PHuV
2013-06-29, 20:58:35
Wenn ich mir die Screenshots so ansehe, bin ich geneigt, mich eher der Bewertung von Dr. Dirt (Gold-) anzuschließen.
http://www.blu-ray.com/movies/Get-the-Gringo-Blu-ray/37892/
http://www.dvdtalk.com/reviews/56358/get-the-gringo/
Gut, kann man sich jetzt wirklich darüber streiten. ;) Gold und Gold- ist ja jetzt nicht der große Unterschied wie - und +, oder? ;)

Xaver Koch
2013-06-29, 21:47:32
Gut, kann man sich jetzt wirklich darüber streiten. ;) Gold und Gold- ist ja jetzt nicht der große Unterschied wie - und +, oder? ;)
Wenn das Bild in der Halbtotale und Totale gegenüber den Nahaufnahmen sichtbar abfällt und wie hier etwas blass und weniger knackig wirkt, kann ich bei meinen Bewertungen nur Gold- geben. Irgendwo muss ja der Unterschied zu glattem Gold zu sehen sein.;)

Dr.Dirt
2013-06-29, 22:33:49
Back in the Game - Gold+

The Paperboy - Silber-

Xaver Koch
2013-07-03, 23:27:55
Aviator – Silber/Gold(-)
Die Wertung ist muss zweigeteilt ausfallen, da die ersten ca. 50 Minuten (von knapp 170) quasi eine Art Vorspann darstellen und in leichten Pastellfarben (man beachte den Rasen des Golf-Platzes) gehalten sind. Danach wird das Bild (ab hier wird in „Echtzeit“ erzählt) deutlich besser und bewegt sich um Gold, wobei die Farben nun recht natürlich und satt ausfallen.

In jeder Hinsicht gute DTS HD MA 5.1 Tonspur (leider nur Englisch) mit guter Sprachverständlichkeit. Glatte 2.

Ein Review:
http://www.blurayreviews.ch/reviews/aviator-the-blu-ray-review.htm
Das zweite und letzte Bild fangen den subjektiven Eindruck des Films gut ein, auf den meisten anderen sieht der Film schlechter aus (milchig, unscharf und "zerfleddert").
http://www.blurayreviews.ch/reviews/screenshots/aviator-the/sites/0002.htm

Dr.Dirt
2013-07-04, 23:41:40
Jersey Devil - Bronze

Warm Bodies - Gold-

Ricky Bobby - König der Rennfahrer - Silber

Parker - Blu

The Ark - Wir sind nicht allein - Silber+

Red Tails - Gold

The Master - Blu

Cliffhanger - Silber-

Over the Top - Silber+

Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben - Gold-

Xaver Koch
2013-07-14, 22:31:17
Basic Instinct – Silber-
Ordentliches, aber leider kein gutes Bild. Außenaufnahmen sind Silber (Nahaufnahmen oft auch mal gutes Silber), aber Innenaufnahmen nur gutes Bronze. Es fehlt fast durchgehend an Klarheit und Schärfe, bisweilen könnte es auch detailreicher sein. Zwar besser als die DVD, aber der Gewinn hält sich in Grenzen (max. eine halbe Klasse). Die Farben fallen etwas kräftiger und natürlicher als bei der DVD aus. Dennoch hat man das Gefühl, dass da mehr drin gewesen wäre.

Sehr ordentliche bis gute DTS HD MA 5.1 Tonspur (Englisch, Deutsch DTS HD „HR“ 5.1). Insgesamt gutes Mittendrin-Gefühl, aber manchmal z.B. in der Disco wo die Tonspur richtig loslegen könnte klingt es eher etwas dünn und leicht Spitz (erinnert an diesen Stellen eher an eine DTS Tonspur). Von diesen ein, zwei Stellen abgesehen gute Auflösung und Sprachverständlichkeit. 2-. Der Ton ist eine gute Klasse besser als die DTS Tonspur der DVD.

Paul Verhoeven hat es einfach drauf (-> Starsphip Troopers, Total Recall) und Sharon Stone sowie Michael Douglas spielen ihre Rollen genial.
http://www.blurayreviews.ch/reviews/basic-instinct-blu-ray-review.htm
Ganz so schlecht, wie im Review beschrieben ist die Blu Ray auch wieder nicht, siehe Sreenshots.

Blue Crush – Silber(+)
Von ein paar wenigien Totalen im ersten Drittel (die eher knappes Silber sind abgesehen), recht ordentliches Bild. Nahaufnahmen sind meist knappes Gold, die im Film dominante Halbtotale meist gutes Silber und die Totale Silber. Dazu recht natürliche Farben. Deutlich besser als die eher durchschnittliche DVD.

Gute DTS HD MA 5.1 Tonspur (Englisch) mit guter Sprachverständlichkeit und Mittendrin-Gefühl. Note 2.

Für einen Surf-Film recht gut und stimmig gemacht, aber die Story haut einen nicht vom Hocker (die Freundschaft der drei Mädels kommt aber sehr gut und glaubwürdig 'rüber).