Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerte Filme auf BD/HD-DVD
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[
15]
16
17
18
19
9800ProZwerg
2012-03-18, 00:41:38
Der schmale Grat - Silber+
Viele Nahaufnahmen sind Gold, einige wieder glattes Silber, je nach verwendeter Kamera und Helligkeit. Die Halbtotale ist meist auch sehr ordentliches Silber, lediglich ein bis zwei kurze Abendszenen sind bald Bronze. Die Totale ist meist Silber, bisweilen auch mal schwaches Silber. Im Gesamten kommt für mich ein gutes Silber raus. Die Farben sind in den meisten Szenen sehr natürlich in anderen wirken sie ein wenig künstlich ("typisch" Film), wobei nicht ganz klar ist, ob als Stilmittel so eingesetzt oder den unterschiedlichen Kameras geschuldet.
Ordentliche DTS-HD MA Tonspur (E), Deutsch ist leider nur DTS und klingt weniger gut aufgelöst und leicht heller/nerviger. In der englischen DTS-HD MA Tonspur taucht man schöner in den Film ein.
Der Film beleuchtet vor allem die Schicksale und Charaktere der einzelnen Soldaten (auf beiden Seiten) sowie das "Drumherum" wie Logistik. Dennoch sind die Schlachtszenen sehr packend und fulminant in Szene gesetzt.
Hmm, ich finde "Der Schmale Grat" wirklich sehr gut. Absolut toller Transfer, der ein IMO sehr natürliches, scharfes Bild liefert. Die Reviews sind auch durchweg positiv.
Xaver Koch
2012-03-18, 22:33:49
Sleepy Hollow – Bronze (+)
Was Details uns Schärfe angeht, objektiv leider nur Bronze, aber eine Ecke besser als die DVD. Vor allem die Szenen im Dunkeln sind nur Bronze. Tagsüber bzw. bei Beleuchtung reicht doch die eine oder andere Szene an Silber heran. Dazu ist der Film recht sauber und klar, ohne dabei gefiltert oder gar künstlich zu wirken. Er sieht einfach trotz eines gewissen Mangels an Schärfe und Details nach „Film“ aus.
Sehr gute DTS-HD High Res 5.1 Spur (D und E) mit excellenter Sprachverständlichkeit (man kann auch auf der englischen Tonspur jedes Wort genau hören). Das Aufschlagen der Hufe von galoppierenden Pferden ist nicht nur zu hören, sondern auch zu spüren. Dazu tolles „Mittendrin-Gefühl“.
Schön gefilmte Symbiose aus Abenteuerfilm und Märchen mit einem Schuss Grusel-Thriller.
@ 9800ProZwerg
Ich denke Silber+ ist eine ordentlich Wertung. ;) Aber für Gold fehlt es ganz objektiv vor allem in der Totale an Schärfe und Details. Zudem sind zwar viele Szenen sehr natürlich, andere aber wiederum nicht. Bezüglich Natürlichkeit liegt "Der Soldat James Ryan" deutlich vorne (Referenz-Niveau).
MarcWessels
2012-03-18, 22:44:07
Vertrauter Feind - Bronze
Dr.Dirt
2012-03-18, 23:18:49
Der große Crash - Margin Call - Gold+
Xaver Koch
2012-03-19, 21:31:10
S.W.A.T. Die Spezialeinheit - Bronze+/Silber-
Ganz kritisch beurteilt überwiegend was vor allem Schärfe aber auch Details angeht nur gutes Bronze. Aber doch einige Szenen (auch mal in der Totalen) knappes Silber. Die Qualitätsunterschiede halten sich bis auf dunkle Szenen (die sind klar Bronze) aber in Grenzen. Für einen Sony-Film recht natürliche Farben. Insgesamt etwas besser als die DVD, vor allem in der Totalen.
Sehr gute 5.1 LPCM-Spur (D), die das Kunststück schafft, einerseits hörbar besser aufzulösen und dennoch knackiger als die normalen DD 5.1-Spuren (D und E) zu sein. Vor allem die Schüsse sind beängstigend realistisch, das eine oder andere mal will man sich fast wegducken.
Dr.Dirt
2012-03-19, 23:57:04
Apollo 18 - DVD
Die Handkameras sollen einen 70er Jahre look wiederspiegeln und dementsprechend schlecht ist die Bildqualität. Ich hab noch keine schlechtere BD gesehen. ;(
Xaver Koch
2012-03-20, 22:19:08
Die Thomas Crown Affäre - Silber-
Zwar sauber und klar, aber es fehlen doch ein paar Details und vor allem Schärfe. Gerade noch so Silber (und damit besser als eine eine sehr gute DVD durch einen guten VP gejagt), aber vor allem in der Totalen eine Ecke besser als die DVD. Dazu recht gleichbleibende Qualität, wobei meist die Halbtotale (vor allem Innen) etwas schlechter als die Totale ist.
Ordentliche DTS-HD MA Spur (E - Deutsch normales DTS), die aber nur einen Hauch besser aufgelöst ist und einen Tick runder als die DTS-Spur klingt. Dazu ordentliche, aber keine sehr gute Sprachverständlichkeit (man muss sich ohne Untertitel schon ein wenig aufs Gesprochene konzentrieren).
Gut gefilmtes Remake (Thomas Crown ist nicht zu fassen), welches die Charaktere etwas vielschichtiger und intensiver als das Original beleuchtet. Wer auf Rene Russo steht, bekommt was zu sehen. ;)
Dr.Dirt
2012-03-21, 23:55:26
Legende - Silber
Shaft
2012-03-22, 00:26:51
Killer Elite - Blu/Gold+ bin da etwas uneinig mit mir, tendiere zu Blu.
MarcWessels
2012-03-22, 01:44:17
Die drei Musketiere (2011) - Silber
Und der Film ist absoluter Schrott! :mad:
Ok, die Disc von Videobuster war auch absoluter Schrott, weil der Vorbesitzer wohl meinte, alles mit eklig klebrigen Fingern anfassen zu müssen und Unregelmäßigkeiten der Oberfläche auf eine Lagerung in unmittelbarer Heizkörpernähe schließen ließen, so dass ich etwa alle zwei Minuten heftigste Freezer und Sprünge hatte, trotzdem hätte der Film keine Atmossphäe aufbauen können.
Xaver Koch
2012-03-22, 08:01:27
Killer Elite - Blu/Gold+ bin da etwas uneinig mit mir, tendiere zu Blu.
Sauber, den hat Dr.Dirt mit Silber+ bewertet. Einer von Euch muss daneben liegen. :D
Shaft
2012-03-22, 13:15:30
Sauber, den hat Dr.Dirt mit Silber+ bewertet. Einer von Euch muss daneben liegen. :D
Woas?
Einzig was ich bemängeln würde, ist der Farb- und Kontraststil.
Brilliante Schärfe und Details über den ganzen Film hinweg, ob Nah- oder Fernaufnahmen, selten etwas körnig.
Daher bin ich mir noch etwas uneinig mit meiner Wertung.
NiCoSt
2012-03-22, 19:31:05
nur zur Info, am 12.4. kommt Dragonheart auf Bluray raus
eben bei amazon gesehen
Xaver Koch
2012-03-22, 21:13:02
Das Urteil - Jeder ist käuflich - Silber+/Gold-
Der Film sieht insgesamt ordentlich aus weist eine feine Balance zwischen Natürlichkeit und typischem "Film-Look" auf. Dazu ist das Bild recht sauber und klar. Was Schärfe und Details angeht, schwankt es je nach Szene (mal in der Totale mal auch Nahaufnahmen) zwischen ordentlichem Silber und knappem Gold. Ich kann da guten Gewissen nicht einfach "Silber" oder "Gold" vergeben, da der Film objektiv genau an der Grenze von Silber zu Gold liegt (stört aber keineswegs beim Schauen).
Dazu eine gute (Note 2) DTS-HD MA Tonspur (Englisch - Deutsch DTS).
Raffinierter und fesselnder Justizthriller mit toller Besetzung (Cusak, Hackman, Hoffman und Weisz). Die knapp zwei Stunden gehen unglaublich schnell vorbei.
Dr.Dirt
2012-03-22, 23:44:21
Kung Fu Panda 2 - Blu
Dr.Dirt
2012-03-22, 23:46:38
Der hatte für meinen Geschmack deutlich zu viel Korn und Grieseln, und die Details waren jetzt auch nicht so besonders, da gibt es besseres.
NiCoSt
2012-03-23, 13:34:23
Ich brauch mal jemanden der auch die Terminator 2 Bluray hat.
Ab einer bestimmten Szene wird der Ton der Stimmen völlig dumpf und es ist anstrengend zu hören. Genau ab der Szene, ab der Sarah nocheinmal verhört wird und ihr die Überwachungsbilder der Überwachungskamera, auf der Arnold zu sehen ist, gezeigt werden. Vorher klingt alles normal, ab diesem Zeitpunkt eben viel tiefer und leiser.
Hat jemand von euch das gleiche bemerkt? Sollte ich die Bluray umtauschen wenn ihr das Problem nicht habt? Wobei die wahrscheinlichkeit einer Fehlpressung o.ä. doch extrem gering ist. In den Testberichten im Internet konnte ich dazu nichts finden, hier scheint immer alles i.o zu sein
Dr.Dirt
2012-03-23, 18:12:07
Ich brauch mal jemanden der auch die Terminator 2 Bluray hat.
Ab einer bestimmten Szene wird der Ton der Stimmen völlig dumpf und es ist anstrengend zu hören. Genau ab der Szene, ab der Sarah nocheinmal verhört wird und ihr die Überwachungsbilder der Überwachungskamera, auf der Arnold zu sehen ist, gezeigt werden. Vorher klingt alles normal, ab diesem Zeitpunkt eben viel tiefer und leiser.
Ich hab die BD hier stehen.
Wenn du mir genau sagst welche Version (Kino, DC) und ab welchem Zeitindex kann ich mal schauen (äääh hören). Mir ist damals nichts aufgefallen.
Urban Explorer - Gold
NiCoSt
2012-03-24, 07:34:17
Ich hab die BD hier stehen.
Wenn du mir genau sagst welche Version (Kino, DC) und ab welchem Zeitindex kann ich mal schauen (äääh hören). Mir ist damals nichts aufgefallen.
Die Directors-Cut version (wobei das mMn egal sein sollte, oder?), es fängt bei ca 1/3 des films an.
Sarah Connor wird von einem Polizisten verhört, ir Psychodoktor steht dabei. Sie legen ihr fotos von der Überwachungskamera aus dem ersten teil (Polizeigebäude) vor und fragen sie, ob sie den man kennt etcetc... Ich glaube unmittelbar zuvor kommt eine Szene mit Arnold und dem Jungen, hier sind die Stimmen noch normal.
Eben bei youtube gefunden, es ist genau diese Szene wo der schlechte Ton anfängt: http://www.youtube.com/watch?v=JjzaaaWueZU&feature=related
aber ich meine natürlich den deutschen Ton
Dr.Dirt
2012-03-24, 20:39:49
Die Directors-Cut version (wobei das mMn egal sein sollte, oder?), es fängt bei ca 1/3 des films an.
Sarah Connor wird von einem Polizisten verhört, ir Psychodoktor steht dabei. Sie legen ihr fotos von der Überwachungskamera aus dem ersten teil (Polizeigebäude) vor und fragen sie, ob sie den man kennt etcetc... Ich glaube unmittelbar zuvor kommt eine Szene mit Arnold und dem Jungen, hier sind die Stimmen noch normal.
Ich meine natürlich den deutschen Ton
Hab mir das eben mal angehört (Direktors Cut) mit meiner Limited Skynet Fan Edition.
Die Szene beginnt bei 44:46 Minuten und ist tatsächlich etwas dumpfer.
Danach ist der deutsche Ton aber so wie vorher, ich hab das mit mehrmaligem hin- und herspringen getestet.
Klitschko - Gold
Xaver Koch
2012-03-24, 20:58:52
Windtalkers – Silber
Insgesamt klares Silber, wobei die Nahaufnahmen tendenziell etwas besser als die Totale ist. Die Farben weisen einen guten Kompromiss zwischen Natürlichkeit und „Film-look“ auf. Dazu gleichbleibende Qualität über den Film hinweg. Klar besser als die DVD.
Gute DTS HD-MA Tonspur (Englisch, Deutsch DTS) die besser aufgelöst ist und Schüsse und Einschläge sehr plastisch und packend wiedergibt. Allerdings ist die Sprachverständlichkeit nur gut bis stellenweise durchschnittlich.
Jon Woo lässt es in diesem Kriegsfilm nicht nur ordentlich krachen, sondern verneigt sich auch vor der Kultur der Navaho-Indiander. Der Film ist weit weniger seicht als die Kritiken daran. Natürlich mehr Spielfilm als z.B. der Soldat James Ryan, aber spätestens ab Halbzeit wird es richtig ernst und tiefgründig. Der Realismus muss aber zugunsten der Dramatik teils deutlich zurückstecken. ;)
Dr.Dirt
2012-03-24, 22:44:58
Stay - Gold-
2001 - Odyssee im Weltraum - Silber+
NiCoSt
2012-03-25, 07:28:21
Hab mir das eben mal angehört (Direktors Cut) mit meiner Limited Skynet Fan Edition.
Die Szene beginnt bei 44:46 Minuten und ist tatsächlich etwas dumpfer.
Danach ist der deutsche Ton aber so wie vorher, ich hab das mit mehrmaligem hin- und herspringen getestet.
Klitschko - Gold
hm, vielen dank, ich werde auch nochmal schauen ob der ton wieder normal wird (hatte nicht dfas gefühl, kann aber auch gut getäuscht haben)
Dr.Dirt
2012-03-26, 00:22:54
Barry Lyndon - Bronze
Senna - VHS bis DVD
Da die gesammte BD nur aus Originalaufnahmen besteht, ist das Bild dementsprechend schlecht.
pippo spano
2012-03-29, 00:03:20
WARRIOR !!!
Dr.Dirt
2012-03-29, 00:22:38
MacGruber - Gold
MarcWessels
2012-03-29, 18:41:40
Dirty Harry und die Todesliste - Silber
Xaver Koch
2012-03-29, 22:47:05
Der Schuh des Manitu Extra Large - Prolog Silber/Film Gold-
Der Prolog (ca. die ersten 11 Minuten) ist leider nur Silber, aber der Hauptfilm ist knappes Gold, weil er in der Totale etwas abfällt.
Dazu eine fetzig-knackige DTS-HD MA Tonspur (D und E).
Xaver Koch
2012-03-30, 23:30:46
xXx Triple X - Silber
Das Bild ist zwar an sich in Ordnung, aber es fehlt an Details und vor allem Schärfe, deswegen nur Silber. Nur eine "halbe Klasse" besser als die DVD.
Dafür sehr, sehr gute deutsche LPCM-Spur (Englisch leider nur normales DD) mit superber Sprachverständlichkeit, toller Auflösung und Mittendrin-Gefühl sowie knackiger und präziser Action.
Wie die Bourne-Filme einfach erfrischend anders.
Dr.Dirt
2012-03-31, 01:44:09
Uhrwerk Orange - Silber-
GanjaBob
2012-03-31, 02:28:31
Dingsbums, ich komm grad nich aufm Name... aber müsst ihr gesehen haben! Gold
Dingsbums, ich komm grad nich aufm Name... aber müsst ihr gesehen haben! Gold
lol? poste doch erst, wenn du weißt wie der Film heißt ;D
Dr.Dirt
2012-03-31, 20:02:08
Aushilfsgangster - Blu
Crazy, Stupid, Love - Gold
MarcWessels
2012-04-01, 04:31:02
Game Of Thrones - Blu
Lakeview Terrace - Gold
Dr.Dirt
2012-04-03, 18:40:05
Sammy's Abenteuer 3D - Die Suche nach der geheimen Passage - Blu
IchoTolot
2012-04-03, 23:25:48
Apollo 18 - DVD
Die Handkameras sollen einen 70er Jahre look wiederspiegeln und dementsprechend schlecht ist die Bildqualität. Ich hab noch keine schlechtere BD gesehen. ;(
Dann hast du noch nicht FLASHBACK OF A FOOL auf BR gesehen. Das ist DVD-Niveau, nicht mehr! Ich hab noch damals nachgeschaut, ob versehentlch ene DVD in der Schachtel lag. Aber nen, es war eine BR. Was schlechteres hab ich wirklich noch nie gesehen.
MarcWessels
2012-04-04, 01:15:27
Dann hast du noch nicht FLASHBACK OF A FOOL auf BR gesehen. Das ist DVD-Niveau, nicht mehr! Ich hab noch damals nachgeschaut, ob versehentlch ene DVD in der Schachtel lag. Aber nen, es war eine BR. Was schlechteres hab ich wirklich noch nie gesehen.Den habe ich auch gehabt! :biggrin: Jede Menge Aliasing hatte der auch noch.
Wodde
2012-04-04, 01:58:32
Ihr sollte euch mal die deutsche BR von "Geisterstadt der Zombies" oder "Return of the living Dead 3" ansehen, dann würdet ihr euch über DVD Niveau wohl freuen :biggrin:
Dr.Dirt
2012-04-04, 01:59:57
Fright Night - Gold-
Dr.Dirt
2012-04-04, 02:02:16
Dann hast du noch nicht FLASHBACK OF A FOOL auf BR gesehen. Das ist DVD-Niveau, nicht mehr! Ich hab noch damals nachgeschaut, ob versehentlch ene DVD in der Schachtel lag. Aber nen, es war eine BR. Was schlechteres hab ich wirklich noch nie gesehen.
Ich muß meine damalige Bewertung revidieren, wobei sie zu dem Zeitpunkt natürlich in Ordnung war.
"Senna" ist von der Bildqualität her noch schlechter.
Eyes Wide Shut - Bronze+
Eine offene Rechnung - Gold-
Lolita (1962) - Bronze
Shanghai - Silber+
Ein Fisch names Wanda - Bronze
Gut nachgeschärft, aber die Plastizität fehlt völlig.
Bruce Lee - Die Legende des Drachen - Blu
Xaver Koch
2012-04-14, 10:57:25
Freunde mit gewissen Vorzügen - Gold(-)
Die Totale ist sehr gut (oft mit Blu-Anleihen), aber in der Halbtotalen und auch bei Nahaufnahmen fällt vor allem die Schärfe schon etwas Richtung Silber ab (normaler Weise ist es ja anders herum). Dazu sind die Farben Sony-typisch alles andere als natürlich.
Sehr gute DTS-HD-Tonspur (D und E), wobei die deutsche Tonspur herrlich ungeschminkt und erfrischend synchronisiert wurde.
Endlich kam ich dazu, ihn mal anzuschauen: The Midnight Meat Train Blu-Ray.
Auffallend ist ein starker Graineffekt, der den ganzen Film über zu sehen ist. Nahaufnahmen sind gestochen scharf, während die Totale manchmal etwas verschwommen wirkt. Die blaustichige Farbgebung ist so beabsichtigt. Insgesamt ist die Qualität sehr gut, wenn auch nicht Referenz.
Shaft
2012-04-16, 13:54:19
Captain America - The First Avenger - Blu-
jxt666
2012-04-16, 13:58:07
MAD CIRCUS - Blu für mich! Knackscharf und ein super Kontrast - der Ton ist zudem super geworden! Klar wird hier viel mit Farbfiltern gearbeitet, aber dennoch rockt die Scheibe!
Demnächst soll ja From Dusk Till Dawn erstmalig auf deutsch auf Blu-Ray erscheinen, allerdings leicht gekürzt. Weiß jemand, ob auch eine ungekürzte Fassung kommen soll?
Dr.Dirt
2012-04-16, 23:58:36
Real Steel - Gold+
TragischerHeld
2012-04-17, 01:02:13
Demnächst soll ja From Dusk Till Dawn erstmalig auf deutsch auf Blu-Ray erscheinen, allerdings leicht gekürzt. Weiß jemand, ob auch eine ungekürzte Fassung kommen soll?
Kannste z.b. bei http://www.mediaquelle.at/ bestellen. Der Film kommt am 19.04. und ist 2 Minuten länger als die zerstümmelte Deutsche Fassung.
jxt666
2012-04-17, 08:25:09
Vor allem soll die Blu ziemlich scheiße sein, was man bisher so liest. So sinkt die Hoffnung auf ne gute Uncut auch noch dahin
jepp o_O
http://bluray.highdefdigest.com/1727/fromdusktildawn.html
US
aber die kanadische sieht gut aus
http://bluray.highdefdigest.com/5048/fromdusktildawn_canada.html
werde diese Woche mal wegen Dune schauen, die Bewertungen sehen gut aus für die BD
Die HD DVD von Dune war zumindest ganz OK, wenn auch in einigen Szenen unscharf.
Endlich kam ich dazu, ihn mal anzuschauen: The Midnight Meat Train Blu-Ray.
Wie ist der Film selbst?
kann ich empfehlen :D habe mir die DC-Version aus UK vor ca. nem Jahr importiert :D (y)
TragischerHeld
2012-04-17, 14:50:02
Vor allem soll die Blu ziemlich scheiße sein, was man bisher so liest. So sinkt die Hoffnung auf ne gute Uncut auch noch dahin
Ich hab sie dennoch bestellt, mir reichts wenn die besser als DVD Qualität ist. Bei dem Film setzt das Hirn bei mir aus ;).
jxt666
2012-04-17, 14:58:39
Auch wenn sie geschnitten is!?
TragischerHeld
2012-04-17, 15:38:36
Auch wenn sie geschnitten is!?
Die Fassung ist nach meinen Informationen dieselbe wie auf meiner bereits vorhandenen "Tarantino Collection" DVD.
http://user.uni-frankfurt.de/~griesbec/H06.jpg
Jetz verunsicher mich doch nicht so. :confused:
jepp, die habe ich auch
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=60&vid=3105
drecks Zwansuntertitel, im Amray-Cover, die ist offiziell uncut o_O
TragischerHeld
2012-04-17, 15:51:45
jepp, die habe ich auch
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=60&vid=3105
drecks Zwansuntertitel, im Amray-Cover, die ist offiziell uncut o_O
Hab den nie auf Englisch geguckt daher ist mir das nie aufgefallen. Sinn einer solchen Aktion ist natürlich mit logischen Argumenten nicht zu erklären. Werd ich nachher mal anschauen.
jxt666
2012-04-17, 15:52:07
Achso, ich dacht weil ich oben was zu ner geschnittenen Blu gelesen hatte ;)
Wie ist der Film selbst?
Recht blutig :), ich würde ihm 8/10 geben. Wenn man auf harte Slasher steht, führt kein Weg daran vorbei.
Inglourious Basterds: sehr schön, mit Wendecover. Bild- und Tonqualität sind top, wie ich es mir für HD-Inhalte vorstelle. Auch ist das Bild sehr ruhig, kein Grieseln. Am besten schaut man den Film in Originalsprache ggf. mit Untertiteln an.
Recht blutig :), ich würde ihm 8/10 geben. Wenn man auf harte Slasher steht, führt kein Weg daran vorbei.
und Vinnie Jones als Metzger :D (y)
MarcWessels
2012-04-17, 23:28:47
Whistleblower - Silber (Black Crush)
Company Men - Blu
Asterix Sieg über Cäsar - Silber
Männer sind Schweine - Gold
Dr.Dirt
2012-04-18, 00:09:58
The Thing - Gold-
nur so^^
Erste Staffel von "Star Trek: The Next Generation" ab 09. August 2012 auf Blu-ray Disc
17.04.12 Vor wenigen Tagen erst informierten wir Sie darüber, dass es beim britischen Ableger von Amazon eine Listung von „Star Trek: The Next Generation – Staffel 1” gibt. Den Informationen von Amazon.co.uk zufolge wird die erste Staffel am 23. Juli 2012 im Vertrieb von Paramount Home Entertainment im UK auf Blu-ray Disc erscheinen. Inzwischen gibt es auch für den deutschen Markt einen Kaufstarttermin, der sich aber nicht aus Händler-Infos ergibt, sondern offiziell seitens Paramount bestätigt wurde. Hierzulande wird der Major „Star Trek: The Next Generation – Staffel 1“ am 09. August 2012, also nur kurz nach der Veröffentlichung in Großbritannien, in den Kaufhandel bringen. Details zur Auswertung auf Blu-ray Disc liegen aktuell noch nicht vor.
MarcWessels
2012-04-18, 16:11:07
Dann ist es ja gut, dass ich meinen ST:NG-DVD-Marathon unterbrochen habe. :biggrin:
Trust - Silber
Wirkt auch einfach insgesamt, vom Licht und von der Bildkomposition her wie ein billiges TV-Drama - trotz 21:9-Formats.
Die Story passte 1:1 zur US-Moral, will jetzt hier aber nicht spoilern.
Schon etwas älter, aber erst jetzt gesehen: The Big Lebowski (HD DVD). Bildqualität ist sehr gut bis auf Außenaufnahmen, da war es etwas unscharf.
Dr.Dirt
2012-04-18, 23:53:33
Oceans Eleven - Gold-
Bildqualität schwankt zwischen Silber und Gold, Silber+ hätte man auch bewerten können.
Event Horizon Special Collector's Edition Steelbook. Die Bildqualität ist einwandfrei, leider ist das Bild etwas vertikal gestreckt. Der Sound hingegen ist eine echte Enttäuschung, von 5.1 bekommt man fast nichts mit.
Dr.Dirt
2012-04-20, 00:07:45
Morning Glory - Gold+
John Williams
2012-04-20, 00:34:34
Weiss man schon was über einen E.T. Release, oder die Indiana Jones Trilogie?
Indiana Jones:
die letzte Info war http://www.highdefdiscnews.com/?p=74298
"Fall 2012"
und E.T.
http://www.highdefdiscnews.com/?p=72555
sagen wir so: 2012^^
Indiana Jones soll bei den Nebenrollen angeblich neu synchronisiert worden sein. ;(
John Williams
2012-04-20, 00:55:01
Indiana Jones:
die letzte Info war http://www.highdefdiscnews.com/?p=74298
"Fall 2012"
und E.T.
http://www.highdefdiscnews.com/?p=72555
sagen wir so: 2012^^
Oh ja Danke Dir.
@AHF
Hoffentlich nur ein Gerücht. Die sollen lieber mal Indys Stimme in Teil 3 fixen.
Switchblade Romance aka Haute Tension aka High Tension: Bild ist leider kaum besser als DVD-Niveau, sehr verrauscht und oft unscharf. Der Sound hingegen ist sehr gut, liegt allerdings nur auf Französisch vor. Englische Untertitel (die ich auch zwingend brauchte) lassen sich optional zuschalten.
John Williams
2012-04-20, 21:29:05
Habe gerade bei Amazon gesehen das Blade 2 und 3, im Juni auf Blu-ray erscheinen werden.
Wichtiger wäre für mich aber der Erste Teil. :(
meikon
2012-04-20, 21:43:15
Soll trotz Indizierung auch veröffentlicht werden.
In der vergangenen Woche erreichten uns Informationen über das Juli-Lineup von Warner Home Video (wir berichteten). Unter den zahlreichen Blu-ray Veröffentlichungen befanden sich auch die beiden Vampir-Filme „Blade 2“ (Deutschland, USA 2002) und „Blade: Trinity“ (USA 2004). Inzwischen konnten wir außerdem in Erfahrung bringen, dass auch „Blade“ am 20. Juli 2012 seine High-Definition-Premiere auf Blu-ray Disc feiern wird. Und es sieht tatsächlich so aus, als wenn Warner den Film in der ungeschnittenen Fassung, die hierzulande indiziert ist, auf den Markt bringen wird. Das würde auch erklären, warum der Online-Händler Amazon.de nur „Blade 2“ und „Blade: Trinity“ in sein Produktsortiment aufgenommen hat, denn der E-Tailer verkauft keine indizierten Spielfilme.
Und es kommt sogar noch besser, denn auf Anfrage bei Warner Home Video Germany hat man unserer Redaktion mitgeteilt, dass die „Blade“-Filme am 20. Juli 2012 nicht nur einzeln sondern auch als „Blade Trilogy“ in einem Boxset erscheinen werden. Und auch hier kann man davon ausgehen, dass „Blade“ in der ungekürzten Fassung mit an Bord sein wird, wodurch die Box dann – genau wie der einzelne Titel – ebenfalls nur unter der Ladentheke käuflich erworben werden kann.
John Williams
2012-04-20, 23:57:06
Was Blade 1 ist indiziert? Wusste ich gar nicht. :eek:
Brazil - Schwierig, da so uneinheitlich. Sehr gutes Bronze oder eher maues Silber.
Dr.Dirt
2012-04-21, 02:08:47
Rare Exports - Gold+
Hat jemand die Hellraiser-Trilogy und kann was zur Bildqualität sagen?
Dr.Dirt
2012-04-21, 20:12:13
The Big Lebowski - Gold
Contact - Gold
Dunkle Szenen fallen etwas ab.
Das Ding aus einer anderen Welt von John Carpender (1982) - wirklich gutes Silber
Xaver Koch
2012-04-22, 12:16:38
Female Agents - Gold(-)
Generell sehr sauberes und klares Bild, einzig die Schärfe fällt bisweilen etwas ab. Insgesamt sehr natürliche Farben und schöner (de Zeit im zweiten WK entsprechend) Filmlook. In manchen Szenen werden die Farben als Stilmittel etwas z.B. leicht gelblich eingetaucht.
Dazu eine ordentliche (Note 2) DTH-HD MA Tonspur (die Französiche habe ich mangels Sprachkenntnis nicht gehört).
Moritz Bleibtreu und Sophie Marceau in einem spannenen und sehr schön gefilmten Spionage-Thriller im zweiten Weltkrieg.
Dr.Dirt
2012-04-22, 23:35:14
Oceans Twelve - Silber
Oceans Thirteen - Silber
Shark Night - Gold-
Rabbit Hole - Gold
Dr.Dirt
2012-04-28, 03:50:44
In Time - Deine Zeit läuft ab - Blu
The Ides of March - Tage des Verrats - Gold
Konfuzius - Silber
Gold wäre definitiv übertrieben.
Dr.Dirt
2012-05-01, 03:13:15
Powder Blue - Silber++
Einige Szenen fallen etwas ab, man hätte auch Gold- geben können.
Special Forces - Gold
Die Lincoln Verschwörung - Silber+
Mir gefällt das eingesetzte Stilmittel nicht, das das Bild unscharf und milchig erscheinen läßt.
Shining - Silber-
Krieg der Götter - Gold-
Die Herrschaft der Schatten - Silber
Xaver Koch
2012-05-09, 09:38:59
American Gangster - Bronze
Das Bild ist zwar durchgehend sehr sauber und klar, natürliche Farben inklusive (für den einen oder anderen mag es deswegen etwas "blass" aussehen), aber es fehlt deutlich -vor allem in der Totalen- an Details und vor allem Schärfe. Dabei handelt es sich zwar um ein Stilmittel, welches dem Film ein authentisches Flair (Ende der 1960er/Anfang der 1970er) verleiht, auf Dauer aber dennoch etwas negativ auffällt.
Sehr gute deutsche DTS 5.1 Tonspur mit toller Sprachverständlichkeit und Mittendrin-Gefühl sowie sehr guter Auflösung. Die englische DTS-HD MA Tonspur klingt allerdings deutlich natürlicher und "runder".
Denzil Washington und Russel Crowe in einem Gangster-Epos, das sich viel Zeit nimmt, seine Geschichte zu erzählen. Wirkt bisweilen allerdings teils eher wie ein Dokumentar-Film (die ganzen Szenen zur Herstellung und Konsum von Drogen sind beklemmend realistisch).
Der Film hat sein eigenes Tempo sowie seinen eigenen Flair und trifft damit sicher nicht nicht den Geschmack der Massen. Von daher vor einem eventuellen Kauf lieber erst mal ausleihen.
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten - Na ja, ich würde hier mal eher zu Silber tendieren.
Dr.Dirt
2012-05-11, 00:02:03
Passion Play - Silber+
Der Gott des Gemetzels - Gold-
Anonymus - Gold
The Son of No One - Silber+
Midnight in Paris - Silber
The Double - Gold+
Dr.Dirt
2012-05-24, 00:19:02
Freunde mit gewissen Vorzügen - Gold+
Xaver Koch
2012-05-24, 09:19:29
Freunde mit gewissen Vorzügen - Gold+
Freunde mit gewissen Vorzügen - Gold(-)
Die Totale ist sehr gut (oft mit Blu-Anleihen), aber in der Halbtotalen und auch bei Nahaufnahmen fällt vor allem die Schärfe schon etwas Richtung Silber ab (normaler Weise ist es ja anders herum). Dazu sind die Farben Sony-typisch alles andere als natürlich.
Sehr gute DTS-HD-Tonspur (D und E), wobei die deutsche Tonspur herrlich ungeschminkt und erfrischend synchronisiert wurde.
Die Nahaufnahmen sowie oft die Halbtotale ist m.E. kein Gold+ (mein Zitat aus S. 178 ;)). Und da in diesem Film der Fokus eher auf den Nahaufnahmen denn der Totale liegt, ist es "nur" ein knappes Gold.
NiCoSt
2012-05-24, 10:13:33
kommt das euch auch so vor das man hier nurnoch gold, silber, bronze in letzter Zeit liest? Kein Blu und Referenz.... Wird das Bluray-Format wirklich so schlecht ausgenutzt oder haben sich unsere Ansprüche gehoben? Gibts noch neuerscheinungen mit Blu oder Referenz?
Xaver Koch
2012-05-24, 22:28:23
Drive Angry – Gold
Das Bild ist insgesamt sehr natürlich. Nur Nachtszenen (teils auch innen) spielen etwas mit leichten Einfärbungen (Stilmittel). Die Schärfe ist durchweg gut, einige Halbtotalen fallen leicht ab, Nahaufnahmen und die eine oder andere Totale haben sogar Blue-Anleihen.
Der Ton kann da leider nicht ganz mithalten, die deutsche Tonspur ist zwar für Dolby Digital ordentlich, mehr aber auch nicht. Die Synchronisation ist leider nicht ganz gelungen (ähnlich wie bei Mission Impossible: II), von daher lieber auf Englisch schauen.
Die englische DTS-HD MA Spur klingt leider nur wie eine gute DTS-Spur. Die für HD-MA typische superbe Auflösung und Natürlichkeit fehlt. Dafür ist sie aber immerhin schön knackig mit guter Sprachverständlichkeit.
Der Film selbst hat etwas B-Roadmovie-Flair, ist aber interessant und gut gemacht (Anleihen von Tarantino, Robert Rodriguez und den Coen-Brüdern sind nicht zu übersehen). Nicolas Cage mal als abgehalfterter Rächer hat was. Dazu eine knackige Amber Heard.
Spanish Movie (aka Super Drama Movie) - Gold :D
MarcWessels
2012-05-24, 23:31:01
Verblendung - Silber
Frozen - Silber
Die Schwester der Königin - Silber (Wo ist schwarz?)
Retreat - Silber
Mission Impossible: Ghost Protocol - Blu
Female Agents - Gold
Trespass - Silber
The Double - Silber
Dr.Dirt
2012-05-24, 23:59:09
Die Nahaufnahmen sowie oft die Halbtotale ist m.E. kein Gold+ (mein Zitat aus S. 178 ;)). Und da in diesem Film der Fokus eher auf den Nahaufnahmen denn der Totale liegt, ist es "nur" ein knappes Gold.
Währe die Schärfe besser gewesen, hätte ich Blu gegeben.
Jeremiah Johnson - Silber
Memento - Gold-
Xaver Koch
2012-05-28, 23:11:06
Killer Elite - Gold
Schöne Mischung aus natürlichem Bild (Landschaftsaufnahmen vor allem in der Totale) und zeitgenössischem Filmlook (1980). Zwar streut die Qualität ab und an leicht nach oben und nach unten, aber insgesamt Gold.
Die DTS-HD-MA Tonspuren (D und E) können da nicht ganz mithalten und sind nur ordentlich (3+), da es etwas an Auflösung und Natürlichkeit fehlt. Auch die Sprachverständlichkeit ist leider nur durchschnittlich (was bei Britischen Schauspielern die leicht undeutlich sprechen von Nachteil ist – zumal die Untertitel nur „aus“ oder „Deutsch“ verfügbar sind).
Statham, Owen und De Niro in einem klassischen Actionfilm ohne übertriebene moderne Action. Dennoch erreicht der Film nicht ganz die Klasse von z.B. „Bank Job“ oder „Ronin“.
Dr.Dirt
2012-05-30, 00:02:26
J. Edgar - Gold
John Carpenter's The Ward - Die Station - Silber+
Drive - Blu
Xaver Koch
2012-06-03, 22:59:45
London Boulevard - Gold
In der einen oder anderen Szene könnte etwas mehr Schärfe sein, aber insgesamt gleichbleibend gute BQ. Die Außenaufnahmen sind sehr natürlich (inkl. Farben), aber Abends, wenn die Handlung mehr Fahrt aufnimmt oder Innen wird oft mit einem typischen Film-Look gespielt (ist halt Geschmackssache, tut der Qualität aber keinen Abbruch).
Die DTS-HD MA Tonspuren (D und E) sind insgesamt gut (Note 2). Auflösung und Natürlichkeit sind sehr gut, die räumliche Durchzeichnung ebenfalls. Allerdings ist die Sprachverständlichkeit einiger Charaktere auf Englisch nur durchschnittlich, weil die etwas undeutlich sprechen (sodass Untertitel hilfreich sind). Was den "Bums" angeht könnte es etwas mehr sein, allerdings würde das dann wieder aufgesetzt wirken.
Würde den Film auch wenn die deutsche Synchronisation ordentlich ist aber auf Englisch anschauen, dadurch gewinnt der Film noch etwas an Atmosphäre und Flair (auf Deutsch hört man natürlich nicht, ob einer aus England oder Irland kommt ;)). Knightley und Farrel kommen natürlich ebenfalls authentischer 'rüber.
Vor dem Kauf lieber mal ausleihen, da der Film bei weitem nicht so "actionlastig" ist wie man annehmen könnte und erst ab der Hälfte Fahrt aufnimmt. Aber Stimmung und Flair haben definitiv etwas.
Dr.Dirt
2012-06-03, 23:50:00
London Boulevard - Gold
Mission - Impossible - Phantom Protokoll - Blu
9800ProZwerg
2012-06-06, 17:59:04
J Edgar
stark verfremdet mit Filter, dazu teilweise Vignetierungseffekte und Rauschen.
Der Kontrast ist zu stark.
schwaches Gold
Verblendung
begeistert haben mich die extrem natürlichen Farben. Dadurch wirkt das Bild stellenweise sehr plastisch. Allerdings fehlt das letzte Quäntchen Schärfe.
Gold
Iron Sky
Die Szenen im Weltall sind stellenweise Blu. Ebenso die CGI Shots. Die Szenen auf der Erde (wie das Streetball Spiel) sind schwaches Gold.
Ach ja, weil es oftmals falsch behauptet wird: es ist keine deutsche Tonspur auf der UK Disc vorhanden!
Somit insgesamt:
Gold
Dr.Dirt
2012-06-06, 23:56:44
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten - Gold
Xaver Koch
2012-06-07, 12:13:50
Thirteen Days - Silber
Insgesamt sehr natürliches, harmonisches Bild, wobei die Qualität je nach Güte des Quellenmaterials leicht schwankt (ab und an eingespielte Originalaufnahmen in natürlich bescheidener Qualität mal außen vor). Man fühlt sich beim Ansehen glatt im Jahr 1962, ohne das Gefühl zu haben, das Bild sei dahingehend "manipuliert".
Richtig gute DTS-HD MA Tonspur (D und E), bei der man nie das Gefühl hat, es fehlt etwas oder es wird gar zu dick aufgetragen. Sie stellt sich harmonisch in den Dienst des Films. Dazu gute Sprachverständlichkeit (Englische Tonspur), sodass die optionalen Untertitel (leider nur Deutsch) nicht benötigt werden.
Die Kuba-Krise als gelungene Symbiose aus Dokumentar- und Spielfilm mit Kevin Costner.
Dr.Dirt
2012-06-07, 23:58:46
Ich - Einfach unverbesserlich 3D - Blu
From Dusk Till Dawn (Special Edition) - Silber+
Xaver Koch
2012-06-09, 22:42:20
Ohne Limit - Silber+
Das Bild ist zwar meist recht "knackig", dennoch fehlt es an Schärfe und bisweilen auch an Details, sodass man für einen neuen Film objektiv von einer kleinen Enttäuschung sprechen muss. Zudem ist der Film stark im typischen Film-Look gehalten und teils mit Stilmitteln verfremdet, was in diesem Fall aber passt.
Die visuellen Effekte sind aber beeindruckend (und zudem meist "goldig" gemacht), die räumliche Tiefe reicht fast an echtes 3D heran. Das "alternative Ende" (ca. sechs Minuten echtes DVD-Niveau in Bild und Ton) sowie die die "ungeschnittene Version" (nur 1 Minute länger) sind nur auf Englisch mit fest eingestellten Deutschen Untertiteln verfügbar - nicht ganz zeitgemäß.
-> Am besten auf den Film einlassen und die BQ "vergessen". ;)
Dazu eine sehr gute DTS HD MA Tonspur (D und E) mit prinzipiell guter Sprachverständlichkeit. Auf Englisch "nuscheln" leider ein paar Darsteller, allen voran De Niro, sodass die leider nur auf Deutsch verfügbaren Untertitel hilfreich sind.
Faszinierender Lifestyle-Thriller - mal wirklich etwas anderes.
Ohne Limit - Silber+
Das Bild ist zwar meist recht "knackig", dennoch fehlt es an Schärfe und bisweilen auch an Details, sodass man für einen neuen Film objektiv von einer kleinen Enttäuschung sprechen muss.
Immer wieder interessant, bei mir ist der fast Blu.
Fantatic Four - Blu
Es gibt nur 1-2 Szenen, die abfallen, aber der Rest des Filmes paßt, immer scharf, detailiert, plastisch.
Xaver Koch
2012-06-10, 09:04:33
Immer wieder interessant, bei mir ist der fast Blu.
40 Zoll-Bildschirm? Auf der Leinwand kommt die fehlende Schärfe leider aufdringlich deutlich zum Vorschein (die speziellen Effekte sind ja wie beschrieben "gold", machen aber nur einen Bruchteil der Filmzeit aus). Komisch, mit den allermeisten stimme ich überein (z.B. London Boulevard - Dr.Dirt / Female Agents - MarcWessels). Ich habe die verfremdeten Farben (Stilmittel) gar nicht in die Bewertung einfließen lassen, sondern habe rein nach "HD"-Gefühl, Schärfe und Details bewertet (immer von einer sehr guten DVD wie Gladiator ausgehend: Wenn eine Blu Ray "Silber" sein will, muss mehr als sehr gutes DVD-Niveau geboten werden).
Dr.Dirt
2012-06-11, 00:27:33
The Courier - Gold
Vikingr
2012-06-11, 11:00:16
aaaalllter Finne..:eek:
Was haben die Blu-ray's von "Die Zehn Gebote", "Cleopatra" & "Ben Hur" für ein fantastisch geiles Bild! Der Wahnsinn...:eek::freak:
..und das, für DAS Alter der Filme..WOW!WOW. Der Film "Über den Dachern von Nizza" (1955) von Alfred Hitchcock hat ebenso ne brilliante Qualität wie die bereits genannten Filme..
Da könnten sich aktuelle Blu-ray Scheiben ruhig mal ne Scheibe abschneiden..
Gold+ / Referenz. Alle vier. (Bildbezogen)
PS: Ich hab's nich' mitbekommen, aber nach welchen Kriterien wird hier denn bewertet mit dem Gold, Silber, Bronze & Blu???:confused:
Auf welcher Seite steht das? Oder wird das von jedem individuell bewertet???
Erledigt. Danke Lyka.
Die Bewertung ist eine reine Gefühlssache :D
Vikingr
2012-06-11, 11:03:35
Ahh. Ok. Danke. Dann editiere ich mal & geb pures Gold. (Referenz):D.
Xaver Koch
2012-06-11, 14:19:04
Eigentlich sollte (gutes) "Silber" (gutem) 720p Material (ARD HD, ZDF HD) entsprechen und "Gold" 1080i Material (z.B. Eurosport). Blu ist dann noch mal besser als Full HD-TV (z.B. "The International", "Ratatouille" oder aktuell "Mission - Impossible - Phantom Protokoll").
Beispiel für glattes Gold wäre die 10th Anniversary Edition von "Gladiator".
@ all
Wäre nett, wenn subjektiv als unangenehm empfundene Stilmittel kurz erwähnt und nicht einfach (schlechter) benotet werden.
Gettysburg - Schwer, schwaches Silber, für manche vielleicht ein gutes Bronze.
Dr.Dirt
2012-06-12, 17:09:19
Atemlos - Gefährliche Wahrheit - Gold
The Ledge - Am Abgrund - Silber+
John Williams
2012-06-15, 11:28:34
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8e5U2Vd45dM
John Williams
2012-06-15, 18:18:29
Weiss schon jemand wo er sich die Blade 1 Blu-ray besorgt?
ich schau mal, wie teur die Box wird
http://www.schnittberichte.com/news3.php?ID=3722
John Williams
2012-06-15, 18:50:04
Frag mich immer noch was an verglühenden Vampiren so schlimm sein soll.
Warner hat bei der BPJM einfach zuwenig Scheine locker gemacht. ^^
Dr.Dirt
2012-06-18, 00:33:43
Pakt der Rache - Gold
Eine dunkle Begierde - Gold
Verblendung - Silber
Game of Thrones 1.Staffel - aber so was von Blu
Dr.Dirt
2012-06-21, 00:14:28
Catch .44 - Der ganz große Coup - Gold
Aeon Flux - Silber+
Waterworld - Silber-
The Last Boy Scout (UK Import) - Silber
Extrem laut und unglaublich nah - Gold+
30 Minuten oder weniger - Gold
Xaver Koch
2012-06-26, 08:26:39
88 Minutes – Silber
Zwar ist die Totale meist (teils knappes) Gold, aber die im Film dominierenden Nachaufnahmen sowie die Halbtotale sind leider nur (bisweilen sogar schwaches) Silber. Zudem sind die Farben einerseits etwas blass und andererseits als Stilmittel verfremdet. Unter dem Strich dann glattes Silber, aber die Qualität schwankt je nach Kameraeinstellung (teils als Stilmittel gewollt, um einzelne Szenen abzugrenzen).
Sehr gute DTS HD MA Tonspur (D und E, Englisch leider nur mit Deutschen Untertiteln) mit sehr guter Sprachverständlichkeit (die Untertitel fand ich nur für ein bis zwei juristische Fachbegriffe hilfreich, sonst störend), tollem Mittendrin-Gefühl sowie schönem „bums“.
Al Pacino glänzt in diesem Thriller der ganz eigenen Art (mehr verrate ich nicht) mit der ganzen Bandbreite seines Könnens.
Da der Film aber nur beim ersten Ansehen wirklich spannend ist, vielleicht doch eher was zum Ausleihen.
Dr.Dirt
2012-06-28, 19:02:45
Beim Sterben ist jeder der Erste - Bronze
Ein riskanter Plan - Gold-
Catch .44 - Der ganz große Coup - Gold
Hm, dem würde ich sogar Blu geben, immer perfektes Bild. Nur ist der Film selbst leider totale Grütze und ein sinnloses Produkt.
Backbone
2012-06-30, 08:15:34
Boardwalk Empire -Staffel 1
Aus meiner Sicht ein klares Gold, an manchen Stellen könnte man auch versucht sein ein Blu zu geben.
Backbone
Xaver Koch
2012-07-04, 22:07:25
Speed - Gold-
Insgesamt sehr gutes Bild für einen vergleichsweise alten Film. Die Innenaufnahmen in der Halbtotalen fallen etwas ab (stellenweise nur Silber), ansonsten vor allem bei Nahaufnahmen und in der Totalen (im Freien) klares Gold.
Dazu eine ordentliche DTS HD MA Tonspur, die etwas natürlicher und feiner aufgelöst als DTS klingt. Die Sprachverständlichkeit (Englisch) ist auch gut.
Den Film kennt denke ich jeder bzw. hat schon davon gehört. Sandra Bullock sah damals sogar noch richtig gut aus. ;)
Hamburger Hill - so Silber
Dr.Dirt
2012-07-08, 20:43:16
Nur ist der Film selbst leider totale Grütze und ein sinnloses Produkt.
Ich fand ihn nicht unbedingt schlecht, muß ich sagen.:freak:
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball - Gold-
MarcWessels
2012-07-09, 05:58:57
Underworld Awakening - Silber
Dr.Dirt
2012-07-09, 22:17:34
Underworld: Awakening - Gold+
Wodde
2012-07-11, 01:17:27
The Texas Chainsaw Massacre (1974)
Tja, schwierig zu bewerten.
Wenn man bedenkt das der Film vor fast 40 Jahren auf billigsten Filmmaterial in 16MM gedreht wurde, ist es schon ein kleines Wunder was Turbine Medien hier vollbracht hat.
Es wurde ein neues Master erstellt, welches das Maximum aus dem Film rausholt.
Auf Kotze wie DNR wurde zum Glück verzichtet.
Ich denke in besserer Qualität wird man diesen Klassiker wohl nie wieder sehen.
Dazu die hervorragende Restaurierung der deutschen Tonspur, Tonnen an Bonusmaterial, darunter ein Buch über die Zensurgeschichte des Films und ein toll designtes Coverartwork.
Bildqualität im Vergleich zu aktuellen Produktionen = Bronze
Bildqualität wenn man das Ausgangsmaterial bedenkt = Blu
Assault on Precinct 13
Auch hier exzellente Arbeit von Capelight in Kombination mit ihren Meisterrestaurierern von TLE Films.
Bild und Ton wurden vollkommen neu gemastert, auf der BD befindet sich der deutsche Original Mono Ton der aufwendigst restauriert wurde, ausserdem die deutsche Neusynchro in 5.1, selbstverständlich auch der O-Ton.
Extras sind auch reichlich vorhanden, ebenso ein tolles Coverartwork.
Bild im Vergleich zu aktuellen Produktionen = Silber mit Tendenz zu Gold
Bild wenn man das Ausgangsmaterial bedenkt = Blu
Beides sind absolute Top Veröffentlichungen, die mit Wehmut auf die meist dahingeschluderten Veröffentlichungen der Major Labels sehen lassen.
Absolute Kaufempfehlung!
DeusExMachina
2012-07-11, 12:40:18
Kann ich beides so unterschreiben. Herrliche Veröffentlichungen! :)
Das kleine Büchlein über die Zensurgeschichte bei TCSM ist übrigens absolut lesenswert!
(für mich wären die beide blu, da sie für mich Referenztransfers unter Bezugnahme auf das Ausgangsmaterial darstellen und die Filme so wiedergeben, wie sie unter perfekten Bedingungen im Produktionsjahr hätten aussehen können)
Dr.Dirt
2012-07-11, 23:21:45
The Hunter - Silber
Assault habe ich noch nicht :/ aber TCM sieht wirklich fein aus und ich liebe die ganze "Packung" :D
Xaver Koch
2012-07-12, 22:06:04
Highlander – Silber
Für einen über 25 Jahre alten Film insgesamt ein sehr gutes Bild. Je nach Qualität des Quellenmaterials ab und an Bronze und etwas häufiger Richtung Gold tendierend. Zwar sind vor allem manche dunklen Szenen etwas verrauscht, aber dafür wurde nicht mit Weichzeichern und Filtern gewütet. Unter dem Strich fast durchgehen vor allem in der Totalen HD-Gefühl und ein natürliches und zeitgenössiches Bild. Wenn man über das Rauschen wegsieht, kann man sogar gutes Silber geben.
Die DTS HD MA Tonspur (D und E) kann da leider nicht mithalten und klingt etwas dünn und hell (fast blechern) – Bass und Tiefton sind so gut wie nicht vorhanden. Die Stimmen klingen aber gut, auch auf Englisch ist fast jedes Wort auch ohne Untertitel gut zu verstehen. Die räumliche Durchzeichnung ist fürs Alter recht ordentlich, es kommt wo es im Film passt Surround-Gefühl auf.
Obwohl die handwerkliche Umsetzung heutzutage etwas veraltet aber keineswegs albern wirkt, auch heute noch großer Kultfaktor: Kauftipp!
Dr.Dirt
2012-07-12, 23:28:53
Die Eiserne Lady - Keine Kompromisse - Silber+
Mission: Impossible 1 - Silber+
Mission: Impossible 2 - Gold-
Mission: Impossible 3 - Gold+
Texas Killing Fields - Gold-
Hier und da grieselt es leider etwas.
ATM - Tödliche Falle - Gold
Xaver Koch
2012-07-20, 22:29:08
IN GUTEN HÄNDEN - Gold
Sehr gleichbleibende Bildqualität mit nur geringen Schwankungen. Natürliche Farben mit einer wohldosierten Priese zeitgenössischem Filmlook. Die Innenaufnahmen mit etwas als Stilmittel kräftigeren Farben. Insgesamt glattes Gold.
Sehr gute DTS-HD MA Tonspur (D und E, wobei die Sprachverständlichkeit auf Englisch leider nur befriedigend ist, da die Darsteller meist recht schnell und etwas undeutlich sprechen). Dem Genre entsprechend natürlich recht frontlastig, aber die Musik kommt wenn es passt schön von allen Seiten. Sehr gute Auflösung und feiner Klang, so muss HD MA klingen.
Wunderschöne Liebeskomödie über die Erfindung des Vibrators. :)
Dr.Dirt
2012-07-21, 01:30:51
Das gibt Ärger - Gold
denis-cubic
2012-07-21, 03:35:44
Highlander – Silber
Ich fand die DVD-Fassung schlecht, was die Bildqualität betrifft. Und bei der Bluray ist das nun anders?!
Wodde
2012-07-21, 04:06:45
Wieviele Blu Rays kennst du die gleich schlecht wie die jeweilige DVD sind?
Natürlich ist die BD besser.
Xaver Koch
2012-07-21, 18:25:32
Wieviele Blu Rays kennst du die gleich schlecht wie die jeweilige DVD sind?
Natürlich ist die BD besser.
Bei Braveheart sogar extrem besser. ;)
Wodde
2012-07-21, 19:07:17
Braveheart ist mein absolutes Paradebeispiel wenn es darum geht den Unterschied zwischen DVD und Bluray aufzuzeigen.
Einfach unglaublich, da liegen Welten dazwischen :)
Dr.Dirt
2012-07-22, 01:13:37
Blood Work - Gold-
Dame König As Spion - Silber
Contraband - Gold
Der Staatsfeind Nr.1 - Gold-
Young Adult - Gold
Haywire - Gold
Die Ritter der Kokosnuss - Silber-
Oftmals nur Bronze, aber auch manchmal klares Silber.
dildo4u
2012-08-01, 23:32:21
Neue Jaw's Blu Ray
http://www.highdefdiscnews.com/?p=87073
Super Restauration ohne DNR Gematsche.
http://www.highdefdiscnews.com/screenshots/jaws_18.png
Fragman
2012-08-02, 08:59:29
Neue Jaw's Blu Ray
http://www.highdefdiscnews.com/?p=87073
Super Restauration ohne DNR Gematsche.
http://www.highdefdiscnews.com/screenshots/jaws_18.png
sollte die bluray auch die neue synchro haben koennen sie sie behalten, denn sogut kann das bild garnicht sein um den mist aufzuwiegen. letztens an den kopf gefasst als ichs bei vox gesehen hab, nicht zum anschauen bzw hoeren.
Melancholia - Gold, ein sehr gutes sogar, trotz ständiger Wackelkamera.
Wodde
2012-08-02, 15:36:14
sollte die bluray auch die neue synchro haben koennen sie sie behalten, denn sogut kann das bild garnicht sein um den mist aufzuwiegen. letztens an den kopf gefasst als ichs bei vox gesehen hab, nicht zum anschauen bzw hoeren.
Die Blu-Ray enthält beide Synchros, das Original in Mono und die neue Synchro in DTSHD 5.1.
Und ist damit sowas von gekauft :)
Dr.Dirt
2012-08-03, 00:39:47
Hell - Gold
Fragman
2012-08-03, 08:39:58
Die Blu-Ray enthält beide Synchros, das Original in Mono und die neue Synchro in DTSHD 5.1.
Und ist damit sowas von gekauft :)
das ist natuerlich schoen zu hoeren, auch gekauft.
Dr.Dirt
2012-08-04, 02:59:45
Darkest Hour - Gold
Repeaters - Tödliche Zeitschleife - Gold
Rampart - Cop außer Kontrolle - Silber
Xaver Koch
2012-08-06, 21:09:51
Unknown Identity - Gold-
Für einen neuen Film doch etwas enttäuschende Bildqualität, vor allem was die Nahaufnahmen Innen bei schlechtem Licht angeht (oft nur ordentliches Silber). Außen und in der Totale dagegen oft Gold, unter dem Strich knappes Gold. Dazu für meinen Geschmack etwas zu viel "Film-Look" auf Kosten der Natürlichkeit, was bei einem Thriller nicht unbedingt notwendig wäre. Wen das stört, kann auch Silber+ geben.
Gute DTS-HD MA Tonspur (D und E) mit guter Sprachverständlichkeit. Die deutschen Untertitel sind nur bei ein paar Fachbegriffen (aus Spoiler-Gründen sage ich jetzt nicht mehr dazu) hilfreich, insgesamt sehr gute Sprachverständlichkeit.
Spannender Thriller mit ein paar Überraschenden Wendungen sowie einem sehr guten Liam Neeson.
Xaver Koch
2012-08-09, 22:37:32
Sieben - Silber+
Sehr gleichmäßige Bildqualität. Einzig ein paar wenig Innenaufnahmen mit schwachem Licht sind nur (mäßiges) Silber, zumeist sehr gutes Silber. Viele Außenaufnahmen, vor allem in der Totalen sind schon fast Gold. Dazu sehr natürliche Farben und ein klares Bild mit sehr wenig "Schmutz". Fürs Alter des Films wirklich top!
Richtig gute DTS HD MA Tonspur, allenfalls die Sprachverständlichkeit ist insgesamt nur befriedigend (Englisch). Sicher nicht der Bums wie z.B. in Fight Club, aber für einen Thriller sehr gut und nicht zu dick aufgetragen.
Ich denke den Film kennt jeder (gehört m.E. in jede Sammlung), die BR ist definitiv ein sicht- und hörbare Steigerung zur DVD.
Ich denke den Film kennt jeder (gehört m.E. in jede Sammlung)
Nö, ich finde ihn scheiße, sorry. ;)
Hotel Lux - Gold
Dr.Dirt
2012-08-13, 01:17:07
The Help - Gold
Safe House - Gold+
Take Shelter - Ein Sturm zieht auf - Silber+
Dunkle Szenen mit schwachem Kontrast.
Der weiße Hai - Gold
9800ProZwerg
2012-08-18, 13:09:21
Hier muss ich es auch noch mal erwähnen:
Hugo Cabret
WOW!! Referenz Niveau!
Ich glaube das Beste was ich auf BD bis jetzt gesehen habe!
Xaver Koch
2012-08-18, 19:43:35
Drive - Silber+
Das Master hatte sicher mal das Potenzial für Gold, aber um einen bestimmten "Film-Look" zu erzielen, ist man mit einer Art "Weichzeichner" darüber gegangen, was Details und vor allem Schärfe gekostet hat. Die Farben sind ebenfalls leicht, meist gelblich angehaucht.
Gute DTS HD MA Tonspur (Note 2) mit ordentlicher Durchzeichnung und Präsenz. Obwohl die deutsche Synchronisation absolut betrachtet sehr, sehr gut umgesetzt wurde, ist die Atmosphäre der englischen Originalspur unerreicht. Die Sprachverständlichkeit auf Englisch ist leider nur durchschnittlich (entweder Untertitel oder sehr konzentriert schauen).
Die einen lieben den Film, andere finden ihn etwas langweilig. Ich persönlich liege dazwischen und finde ihn sehenswert, da er sein ganz eigenes Flair und Tempo mitbringt. Allerdings trotz teils brutaler Action kein klassischer Action-Film.
Edit: Ich erhöhe auf Silber+, damit sich die Gemüter wieder etwas beruhigen. Aber Gold ist gerade mal die eine oder andere Nahaufnahme (z.B. die Naturszene am Fluss). ;)
9800ProZwerg
2012-08-18, 20:11:04
Drive - Silber
Das Master hatte sicher mal das Potenzial für Gold, aber um einen bestimmten "Film-Look" zu erzielen, ist man mit einer Art "Weichzeichner" darüber gegangen, was Details und vor allem Schärfe gekostet hat. Die Farben sind ebenfalls leicht, meist gelblich angehaucht.
Kann ich nicht nachvollziehen. Das Bild ist IMO Spitze, auch in Sachen Schärfe und Plastizität. Die Farben sind bei mir relativ neutral. Manchmal natürlich durch das gelbliche Kunstlicht verfälscht, aber ansonsten neutral.
IchoTolot
2012-08-18, 20:14:41
Hmm.. Also ich weiß nicht ganz was an DRIVE so besonderes ist. Ich habe nur die Szene in
Erinnerung, wo er im Auto verfolgt wird und dann im Rückwärtsgang die Kurve nimmt. Die
Szene fand ich cool. Vom Rest des Filmes ist mir nichts in Erinnuerung geblieben..
Wodde
2012-08-18, 20:38:43
Geschmackssache.
Er hat seine hervorragenden Kritiken jedenfalls nicht umsonst ;)
Zum Bild: würde Gold geben.
Zorn der Titanen - Gold
Intruder - Gold
Zum weisen Hai komme ich erst morgen, BR wurde auch, im Gegensatz zu den beiden oben, gekauft.
Xaver Koch
2012-08-19, 12:21:42
Zum Bild: würde Gold geben.
Sagen wir es mal so: Hätte Gold werden können. Schau Dir mal die B-Roll im Bonus-Material an, wie klar dort im Vergleich das Bild ist (DVD-Niveau natürlich mit entsprechend wenig Details in der Totalen - aber im Vergleich zur Datenrate viel, viel besser). Die Farben sind schon recht neutral, wirken aber dennoch etwas künstlich (wie auf einem Beamer auf LCD-Basis wiedergegeben)- von den "Einfärbungen" als Stilmittel abgesehen.
Gold ist z.B. die "10th Anniversary" von Gladiator, da kommt Drive was Details und Schärfe angeht nicht mit. Auch wirkt das Bild in Drive weniger "knackig".
Auch ist der Film vom Bild her (Schärfe und Details) nicht besser als z.B. GoodFellas (mit Silber+).
9800ProZwerg
2012-08-19, 16:42:43
Auch ist der Film vom Bild her (Schärfe und Details) nicht besser als z.B. GoodFellas (mit Silber+).
Bitte?? Nicht dein ernst... Also zumindest bei meinen BDs von "Drive" und "Good Fellas" liegen Welten dazwischen!
Dr.Dirt
2012-08-20, 00:13:19
Kann ich nicht bestätigen, das Bild von Drive ist deutlich besser als das von Goodfellas.
Xaver Koch
2012-08-20, 08:37:51
Kann ich nicht bestätigen, das Bild von Drive ist deutlich besser als das von Goodfellas.
Wenn man sich den blassen Grauschleier bei Drive wegdenkt, dann ja. Ich bewerte aber nicht das Potenzial des Masters, sondern das fertige Bild. Zudem fehlt es einigen Innenaufnahmen an Schärfe und Details, das ist oft nur normales Silber.
Schaut euch einfach noch mal im Vergleich den B-Roll (DVD-Content) an, wie klar dort das Bild bei Nahaufnahmen ist.
Oder einigen wir uns schlicht drauf, dass m.E. dieses Stilmittel die Qualität des Bildes beeinträchtigt, aus eurer Sicht aber nicht. ;)
Edit:
Mir war schon klar, dass dieser Film sowohl was den Inhalt als auch die BQ angeht kontrovers diskutiert werden würde. Deswegen wollte ich ursprünglich nichts dazu schreiben, aber ein Forum lebt ja von von Diskussionen. :)
Dr.Dirt
2012-08-20, 15:38:57
Ich hatte den Film nur geliehen, an einen Grauschleier kann ich mich nicht erinnern.
Ich glaub ich hab Drive damals mit Blu bewertet, das mag eventuell etwas zu hoch gewesen sein, aber Silber ist m.E. viel zu wenig.
Im Review auf Bluraydiscde hat Drive in der Bildqualität 9 von 10 Punkten bekommen.
Naja, jeder hier reagiert bei der Bewertung auf die unterschiedlichen Kriterien anders, ich reagiere z.B. sehr allergisch auf zuviel Filmkorn (Beispiel: Der Soldat James Ryan) und auf schwachen Kontrast (die Abwesenheit von schwarz).
Wenn hier und da mal was im Schwarz absäuft, stört mich das nicht großartig.
Xaver Koch
2012-08-20, 17:43:39
Im Review auf Bluraydiscde hat Drive in der Bildqualität 9 von 10 Punkten bekommen.
Die Reviews sind schon lustig. Die Innenaufnahmen sind laut denen "teils etwas weich und es fehlen minimal Details". Die meisten Innenaufnahmen sind normales Silber und fertig. Ich denke bei diesem Film haben sich die guten Kritiken für den Inhalt gleich mit aufs Bild übertragen.
Wers nicht glaubt, kann sich bei mir gerne einmal auf einem Sim2 D80E die DVD! von Gladiator ansehen (Scaling und Deinterlacing vom Onkyo 5009).
Schon seltsam, bei den anderen Filmen sind wir uns hier meist einig.
Dr.Dirt
2012-08-20, 23:55:59
Wasser für die Elefanten - Gold
MarcWessels
2012-08-21, 23:47:54
Im Review auf Bluraydiscde hat Drive in der Bildqualität 9 von 10 Punkten bekommen.Haben die nicht auch "Zurück in die Zukunft" (und zwar allen drei Teilen lachhafterweise) genausoviel Punkte gegeben? ;D
Dr.Dirt
2012-08-22, 17:12:39
Haben die nicht auch "Zurück in die Zukunft" (und zwar allen drei Teilen lachhafterweise) genausoviel Punkte gegeben? ;D
Keine Ahnung.
Edit: Ja, die haben dafür 9 Punkte gegeben, ob "lachhafterweise" kann ich nicht sagen.
Kritisiert haben sie:
Der Schärfegrad ist ausgezeichnet, stellenweise wirken manche Objekte, beziehungsweise Gesichtsdetails überschärft. Neben den Spezialeffekten, welche im Allgemeinen etwas weicher gehalten sind und auch Farbunterschiede zur Umgebung aufweisen, sind die Filtereinsätze auch die einzige zu erwähnende Kritik.
Während einiger Close-Ups sind diese recht gut zu erkennen und verschlucken manch feines Details wie Hautporen, wodurch Gesichter stellenweise etwas flach wirken.
Ich kann da nichts zu sagen, hab die BD noch nicht gesehen.
Battleship - Ich sag mal Blu Gold+
Wodde
2012-08-23, 00:18:27
Keine Ahnung.
Edit: Ja, die haben dafür 9 Punkte gegeben, ob "lachhafterweise" kann ich nicht sagen.
Kritisiert haben sie:
Ich kann da nichts zu sagen, hab die BD noch nicht gesehen.
Lachhaft ist es deswegen, weil ihnen die Schwachpunkte eh aufgefallen sind, und sie trotzdem noch 9 Punkte gegeben haben ;)
das Blöde bei BTTF ist, dass man sich mehr über Predator aufgeregt hat, dort mir aber nach einiger Zeit die Sachen gar nicht mehr aufgefallen sind, nur am Anfang...^^
Dr.Dirt
2012-08-24, 00:00:46
Battleship - Gold+
Xaver Koch
2012-08-24, 22:08:17
96 Hours - Gold-
Sehr natürliches Bild inkl. der Farben. In der Totalen und bei Nahaufnahmen Gold, aber die recht dominante Halbtotale ist nur Gold-. Einige Halbtotalen Innen bei spärlicher Beleuchtung sind nur gutes Silber. Daher unter dem Strich knappes Gold.
Sehr gute DTS HD MA Tonspur (Englisch), die auch mal richtig Druck macht ohne übertrieben aufzudicken mit guter Sprachverständlichkeit.
Sehr spannender Thriller mit einem überragendem Liam Neeson.
gibts schon irgendwelche Infos zur BD-isierung von Indiana Jones 1-4?
ich habe bisher nur das gefunden
http://www.highdefdigest.com/news/show/Disc_Announcements/Paramount/Indiana_Jones_The_Complete_Adventures_Blu-ray_Detailed/9972
Shaft
2012-08-24, 23:24:57
Da Titanic nächsten Monat erscheint, gibt es da schon Bildvergleiche/Previews dazu?
Wodde
2012-08-25, 02:15:34
Nö, aber ich bin mir sicher das die VÖ absolut referenzwürdig sein wird.
MarcWessels
2012-08-25, 19:06:37
Lachhaft ist es deswegen, weil ihnen die Schwachpunkte eh aufgefallen sind, und sie trotzdem noch 9 Punkte gegeben haben ;)Und weil sie die Schwachpunkte in derem Ausmaß total heruntergespielt haben und offenbar kein Problem damit hatten, dass Universal einen neuen 4K-Scan des Negatives gescheut hatte und lieber auf einen zehn Jahre alten 2K-Scan des Interpositivs zurückgriffen.
Dann noch allen Ernstes alle drei Teile in einem Atemzug zu bewerten, ist angesichts der Tatsache wie Teil 3 nochmal zusätzlich extremst gegenüber 1 und 2 abfällt, nur noch peinlich.
Der weiße Hai - Bei aller Liebe höchstens schlechtes bis mittleres Silber.
Aber man kann sogar im Himmel 2 Sternschuppen erkennen. Viele Stellen sind sehr unscharf.
Indi Restauration-Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=k7Kozvy11lU
hmm... leider auf 720 und kaputtkomprimiert, mal sehen :uponder:
bockt dennoch -.-'
MarcWessels
2012-08-26, 01:36:50
Aber man kann sogar im Himmel 2 Sternschuppen erkennen. Viele Stellen sind sehr unscharf."Presented in its theatrical 2.35:1 aspect ratio, the 1080p/AVC MPEG-4 encode was struck from a recent restoration of the original camera negatives, supervised and approved by Steven Spielberg." http://bluray.highdefdigest.com/3214/jaws.html
Da musst Du Dich wohl bei Steven Spielberg beschweren. ;D
"Presented in its theatrical 2.35:1 aspect ratio, the 1080p/AVC MPEG-4 encode was struck from a recent restoration of the original camera negatives, supervised and approved by Steven Spielberg." http://bluray.highdefdigest.com/3214/jaws.html
Da musst Du Dich wohl bei Steven Spielberg beschweren. ;D
Wie kommen die auf 5 Sterne im HD-Bild? :| Nie und nimmer. Wenn man sich so Filme wie Acocalypse Now anschaut, da fällt einem die Kinnlade runter angesichts der guten restaurierten Qualität. Aber hier ist es ein Witz. Ham die überhaupt man eine gute BR-Restauration als Vergleich mal gesehen? Anscheinend nicht.
Dr.Dirt
2012-08-26, 01:58:14
Aber man kann sogar im Himmel 2 Sternschuppen erkennen. Viele Stellen sind sehr unscharf.
Kann ich nicht nachvollziehen dein Urteil, daß das Bild nicht referenzwürdig ist, ist klar, aber in Anbetracht des Alters ist es sehr gut.
In einigen Szenen kann man sogar Blu geben, wobei es auch welche in Silber gibt, daher hab ich im Mittel Gold gegeben.
hmm, im highdef-forum regen sich die Leute nicht über das Bild, eher über den Ton auf :|^^
In einigen Szenen kann man sogar Blu geben, wobei es auch welche in Silber gibt, daher hab ich im Mittel Gold gegeben.
Watt, wo den? :confused: Ich habe keine einzige Blu-Szene gesehen, nicht mal Gold. Beachte bitte, ich schaue auf 3,70m x 2,10m, das sieht man schon etwas mehr als mit 46". ;) Ne, da gibt es zu viele andere Filme, die wesentlich besser sind, trotz ihres Alters.
Dr.Dirt
2012-08-26, 10:35:53
nicht mal Gold.
Vielleicht mal ne Brille zulegen? ;)
Beachte bitte, ich schaue auf 3,70m x 2,10m, das sieht man schon etwas mehr als mit 46". ;)
Ich schaue auf 65", da sehe ich schon ausreichend genug. :wink:
Vielleicht mal ne Brille zulegen? ;)
Hab sogar eine neue! ;) Wird trotzdem nicht mal Gold draus, geschweige den Blu.
Dr.Dirt
2012-08-27, 00:00:06
Na, dann muß was mit deinem Beamer nicht in Ordnung sein oder das Bild wirkt auf einem Beamer einfach schlechter.
Das Bild vom weißen Hai hat ja nicht den Top Kontrast, ich kann mir vorstellen, daß ein Beamer das noch verschlechtert.
Xaver Koch
2012-08-27, 10:03:27
Na, dann muß was mit deinem Beamer nicht in Ordnung sein oder das Bild wirkt auf einem Beamer einfach schlechter.
Das Bild vom weißen Hai hat ja nicht den Top Kontrast, ich kann mir vorstellen, daß ein Beamer das noch verschlechtert.
Oder Dein TV neigt etwas zur Schönfärberei. Sind die Farben kalibriert? Die Schärfe soweit raus genommen, dass eine echte Schärfe zu sehen ist? Kontrast so eingestellt, dass weiße Flächen bzw. Hemden nicht das Leuchten anfangen? Bild-Verschlimmbesserer agbeschaltet? Etc. pp. :D
Was die Natürlichkeit angeht, ist ein guter DLP-Beamer ungeschlagen (das Beste mir bekannte Bild macht der große C3X 1080 bzw. Lumis von Sim2 - da sieht jeder auch digitale Kino-Projektor richtig alt aus).
Wie Du an meinen anderen Bewertungen sehen kannst, ist alles in Ordnung bei mir. ;) Alles was ich in letzter Zeit neues gesehen haben: Battleship war top, genau wie Melancholia und Hotel Lux, Zorn der Titanen,
Intruder, selbst das olle Total Recall mit Arnie sieht definitiv besser aus als die Hai-BR.
Was ich noch gar nicht wußte, die Musik beim Hai ist ja auch von John Williams.
Dr.Dirt
2012-08-27, 23:38:20
Oder Dein TV neigt etwas zur Schönfärberei.
Nein.
Xaver Koch
2012-08-28, 10:54:43
Nein.
Plasma?
Dr.Dirt
2012-08-28, 16:30:10
Plasma?
Ja, Panasonic VT30.
gnomi
2012-08-28, 17:59:12
Ich finde die Angaben von Dr.Dirt immer sehr verlässlich. :up:
Beim weißen Hai speziell sind die Nahaufnahmen meines Erachtens auch super gelungen.
Leider sind die Landschaftsaufnahmen etwas mau.
Gold- würde ich sagen. Außerdem- der Film ist 37 Jahre alt. :O
Zum Glück ist die alte Synchro auch dabei. :)
Dr.Dirt
2012-08-28, 18:14:47
Ich finde die Angaben von Dr.Dirt immer sehr verlässlich. :up:
Danke.:)
Beim weißen Hai speziell sind die Nahaufnahmen meines Erachtens auch super gelungen.
Leider sind die Landschaftsaufnahmen etwas mau.
Genau meine Meinung. :smile:
Wodde
2012-08-28, 20:45:33
Da Titanic nächsten Monat erscheint, gibt es da schon Bildvergleiche/Previews dazu?
Im Netz sind die ersten Screens der BD erschienen, Bild ist referenzwürdig :)
http://www.imagebam.com/image/89bcd6208073197
http://www.imagebam.com/image/526f27208073229
http://www.imagebam.com/image/60f51b208077476
Hier 12 weitere:
http://imgbox.com/acieZKwy
Sieht sehr, sehr gut aus.
John Williams
2012-08-29, 02:21:09
Am 15.11. Erscheint endlich Lawrence von Arabien auf Blu-ray. :massa:
Shaft
2012-08-30, 17:24:29
Im Netz sind die ersten Screens der BD erschienen, Bild ist referenzwürdig :)
http://www.imagebam.com/image/89bcd6208073197
http://www.imagebam.com/image/526f27208073229
http://www.imagebam.com/image/60f51b208077476
Hier 12 weitere:
http://imgbox.com/acieZKwy
Sieht sehr, sehr gut aus.
Schaut gut aus. Schöner natürlicher Farblook, überstrahlen wurde entfernt.
Mehr Bilder (http://caps-a-holic.com/hd_vergleiche/comparison.php?cap1=14061&cap2=14045&art=full&image=1&cID=1259&action=1&lossless=)
Xaver Koch
2012-08-30, 23:20:09
Forrest Gump - Gold(-)
Sehr natürliches Bild und natürliche Farben (kaum "Film-Look"). Was Schärfe und Details angeht, insgesamt klares Gold. Einige Nahaufnahmen reichen sogar an Blu ran, wenige Innenaufnahmen in spärlicher Beleuchtung sind etwas silbern. Wer empfindlich auf analoges Bildrauschen und Filmkorn ist (vor allem am Himmel im Freien), kann auf knappes Gold abstufen (ist mir aber nur dann leicht störend aufgefallen, wenn ich mich mal darauf konzentriert habe).
Die englische DTS HD MA Tonspur ist allerdings nur durchschnittlich (Natürlichkeit und Auflösung), könnte auch eine normale, gute DTS Tonspur sein. Sprachverständlichkeit und -Qualität sind hingegen gut (man braucht die Untertitel fast nicht).
Der Film hat 6 Oscars bekommen. Wie ich finde zurecht, aber ich kann auch verstehen, wenn einer den Film weniger mag.
Dr.Dirt
2012-09-01, 19:10:38
Heute hat sich die Post endlich mal wieder bequemt mir meine lovefilm BD's zuzustellen. :mad:
The Astronaut's Wife - Das Böse hat ein neues Gesicht - Silber
Xaver Koch
2012-09-04, 22:23:05
Gesetz der Rache - Gold
Sehr gleichmäßige Bildqualität (nur die eine oder andere spärlich beleuchtete Innenaufnahme fällt leicht Richtung Silber ab) und sehr natürliches Bild (dem einen oder anderen könnten die Farben zu blass sein - mir gefällt es). Wer recht empfindlich auf Schärfe (davon könnte es eine Priese mehr sein) reagiert, darf Gold- geben.
Gute DTS HD MA Tonspur mit sehr guter räumlicher Durchzeichnung und feiner Auflösung, einzig die Sprachverständlichkeit auf Englisch ist stellenweise durchwachsen (zudem natürliche viele juristische Fachbegriffe) und die Untertitel leider nur auf Deutsch verfügbar.
Sehr spannender und handwerklich richtig gut gemachter Justiz-Rache-Thriller, der erst im Laufe des Films offenbart, warum es dem Protagonisten wirklich geht.
Dr.Dirt
2012-09-04, 23:46:22
Game of Thrones - 1. Staffel - Blu
Hier und da fällt das Bild etwas ab, aber im Großen und Ganzen Blu.
The Grey - Unter Wölfen - Silber+
NiCoSt
2012-09-05, 21:03:33
Hook - Gold
wow, hab sie eben eingelegt und war echt erstaunt. hätte mit nem schwachen silber gerechnet, aber es ist wirklich gold!
Dragonheart - Bronze
hm, kaum besser als ein DVD Bild...naja, aber wenigstens ist er nun in meiner Sammlung
Dr.Dirt
2012-09-06, 20:05:55
Peter Gabriel - Secret World Live - DVD-Niveau
Der gute Ton entschädigt etwas für das miese Bild.
Jackie Brown - Silber+
Shaft
2012-09-10, 11:28:27
Lawrence of Arabia (http://caps-a-holic.com/hd_vergleiche/comparison.php?cap1=14251&cap2=14290&art=full&image=6&cID=1271&action=1&lossless=)
Wow, so muss ein guter Transfer aussehen und nicht anders.
Wodde
2012-09-10, 21:43:33
Schlechte Nachrichten für Indyfans, der neue Transfer wurde farblich und helligkeitsmässig "verbessert" (versaubeutelt):
http://www.avsforum.com/t/1389823/indiana-jones-trilogy-september-2012/600#post_22387490
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde diesen "Orange und Teal" Trend furchtbar ;(
Zum kotzen sowas.....
Dr.Dirt
2012-09-12, 00:04:30
Die Tribute von Panem - The Hunger Games - Gold
Schlechte Nachrichten für Indyfans, der neue Transfer wurde farblich und helligkeitsmässig "verbessert" (versaubeutelt):
http://www.avsforum.com/t/1389823/indiana-jones-trilogy-september-2012/600#post_22387490
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde diesen "Orange und Teal" Trend furchtbar ;(
Zum kotzen sowas.....
habe erstmal abbestellt (vorher schon)... mieses Gefühl gehabt -.-'
hoffe, die Monster-Box von Universal wird gut :D
btw. mit der "Lone Wolf & Cub"-BD-Übertragung wurde auch schon DNR angekündigt, würde es aber doch kaufen -.-'
MarcWessels
2012-09-12, 11:36:46
Zum kotzen sowas.....Wenn's nur das neue Color Timing wäre. Schrott-Transfers von veralteten Lowry 2K-Scans, die auch noch Aliasing haben. :mad:
Bei sowas wie "Indiana Jones" hätte ich einen neuen 4K-Scan der Negative erwartet.
Xaver Koch
2012-09-12, 21:53:55
Safe House - Gold-
Die Totale (im Freien) sowie Nahaufnahmen (Innen wie Außen) sind fast immer Gold, aber die nicht unwichtige Halbtotale Innen ist meist nur gutes, bisweilen nur Silber. Deswegen unter dem Strich Gold-.
Wer empfindlich auf analoges Bildrauschen (besonders in dunklen Szenen) ist, darf auf Silber+ abwerten.
Dazu ist der Film als Stilmittel in einen Filmlook getaucht, worunter die Natürlichkeit leidet.
Sehr gute DTS HD MA Tonspur (Englisch) mit sehr guter räumlicher Durchzeichnung und Mittendrin-Gefühl. Die Sprachverständlichkeit ist meist gut, nur an manchen Stellen (z.B. Telefongespräche) sind Untertitel hilfreich. Einzig etwas mehr Bass könnte an manchen Stellen da sein (wie in der Musik im Abspann).
Gut gemachter und spannender Thriller, welcher die Geheimdienste in einem schlechten Licht erscheinen lässt (auch wenn die Story natürlich fiktiv sein dürfte).
Dr.Dirt
2012-09-12, 23:55:18
Straw Dogs - Wer Gewalt sät - Silber
Die dunklen Szenen zum Schluß fallen etwas ab, ansonsten hätte ich Silber+ gegeben.
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten - Gold
Marvel's The Avengers - Gold
Casino Jack - Gold+
Xaver Koch
2012-09-20, 21:51:03
Wasser für die Elefanten – Gold
Sehr natürliches Bild ohne „Filmlook“, welches dennoch ein authentisches Flair der 1930er vermittelt. Die Qualität was Schärfe und Details angeht ist durchgehend gut, schwankt je nach Kameraeinstellung nur wenig.
Sehr gute DTS Spur (Deutsch) mit sehr guter Synchronisation, welche für eine DTS Spur wirklich sehr gut aufgelöst ist und sehr natürlich klingt. Dazu eine tolle Durchzeichnung sowie Volumen. Die englische DTS HD MA Spur setzt vor allem was Auflösung, Natürlichkeit und Volumen angeht noch einen drauf. Die Sprachverständlichkeit ist gut bis sehr gut, allenfalls für den einen oder anderen Fachbegriff sind Untertitel hilfreich.
Wirklich sehr schön gefilmtes Drama von der rauen Wirklichkeit des Zirkusgeschäfts Anfang der 1930er Jahre in den USA. Die Love-Story nimmt sich da brav in den Hintergrund und fügt sich in die raue Wirklichkeit ein (nicht zu schnulzig). Die Hauptrollen sind fantastisch besetzt und gespielt.
Dr.Dirt
2012-09-20, 23:42:00
Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft - Gold
Si|encer
2012-09-21, 13:57:58
Also Avengers ist für mich definitiv Blu
Dr.Dirt
2012-09-22, 04:19:11
Machtlos - Gold+
Den skandalösen Film wird es wohl nicht auf BR geben. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9473485&postcount=10830)
Dr.Dirt
2012-09-22, 22:13:24
Happy New Year - Blu
Watt? :| Dem olden weißen Hai gestehste Gold mit fast Blu zu, und Avengers bekommt bei Dir nur Gold? :| Da solltest Du wirklich mal Deine Mattscheibe checken.
The Avengers - Blu und definitiv eine Referenz für mich, was sich auch mit hier deckt (http://www.blurayreviews.ch/reviews/avengers-the-3d-blu-ray-review.htm).
Dr.Dirt
2012-09-23, 02:42:44
Avengers bekommt bei Dir nur Gold?
Blu geb ich nur, wenn es nichts auszusetzen gibt, in dunklen Passagen fand ich Avengers nicht Blu.
Edit:
Scheinbar muß man sich ja hier für seine Bewertungen rechtfertigen: Audiovision gibt auch nur 5 von 6 Punkten für das Bild, somit deckt sich das mit meiner Bewertung.
Dr.Dirt
2012-09-24, 00:03:30
Let Me In - Gold
Dark Shadows - Gold+
Es ist sehr viele Blu-Szenen mit dabei, aber es fallen doch einige etwas ab, so daß es leider nicht ganz als Blu durchgehen kann.
Edit:
Scheinbar muß man sich ja hier für seine Bewertungen rechtfertigen: Audiovision gibt auch nur 5 von 6 Punkten für das Bild, somit deckt sich das mit meiner Bewertung.
Überleg mal genau, wer damit angefangen hat? :rolleyes:
Si|encer
2012-09-24, 12:52:46
Edit:
Die vergeben aber auch nur 4/6 Punkten für der weiße Hai. Was hat also die Audiovision damit zu tun? ;P
Dr.Dirt
2012-09-24, 16:45:00
Überleg mal genau, wer damit angefangen hat? :rolleyes:
Na, du natürlich:
The Avengers - Blu und definitiv eine Referenz für mich, was sich auch mit hier deckt (http://www.blurayreviews.ch/reviews/avengers-the-3d-blu-ray-review.htm).
Dr.Dirt
2012-09-24, 16:49:08
Die vergeben aber auch nur 4/6 Punkten für der weiße Hai. Was hat also die Audiovision damit zu tun? ;P
Womit zu tun?
Beweise zu liefern für die eigene Bewertung?
Ich hab auch schon diverse andere Filme anders bewertet als die audiovision.
Si|encer
2012-09-24, 17:50:12
Womit zu tun?
Beweise zu liefern für die eigene Bewertung?
Ich hab auch schon diverse andere Filme anders bewertet als die audiovision.
Weil du bei Avengers die Audiovision als quelle nanntest, las sich für mich so nach dem Motto "Wenn die das so Schreiben ist das schon korrekt".
Aber ist ja auch egal, so wichtig ist das jetzt nicht das man seitenweise darüber Diskutieren müsste, für Dich halt nur Gold und gut ist. :wink:
Dr.Dirt
2012-09-25, 00:03:17
Weil du bei Avengers die Audiovision als quelle nanntest, las sich für mich so nach dem Motto "Wenn die das so Schreiben ist das schon korrekt".
Naja, PHuV hat ja eine Quelle für seine Bewertung genannt, um mir zu Zeigen, daß meine Bewertung falsch ist. Da hab ich nur eine Quelle genannt, die meine Bewertung bestätigt.
Was jetzt korrekt ist, soll jeder für sich selbst entscheiden. ;)
so wichtig ist das jetzt nicht das man seitenweise darüber Diskutieren müsste,
Stimmt.
So, zurück zum eigentlichen Thema:
Zorn der Titanen - Gold-
gibts eigentlich Begründungen, wieso gewisse Filme in wunderbaren BD-Versionen im Ausland veröffentlicht werden, aber in D nix, nada, niente?
(habe gerade bei Amazon.co.uk Evil Dead 1-3 für zusammen 24,89 GBP gesehen und es reizt mich schon stark :/)
Na, du natürlich:
Ne, Du hast an meiner Bewertung vom weißen Hai rumgemäkelt.
Dr.Dirt
2012-09-26, 22:51:46
Blackthorn - Gold-
gibts eigentlich Begründungen, wieso gewisse Filme in wunderbaren BD-Versionen im Ausland veröffentlicht werden, aber in D nix, nada, niente?
(habe gerade bei Amazon.co.uk Evil Dead 1-3 für zusammen 24,89 GBP gesehen und es reizt mich schon stark :/)
Teil 1 ist beschlagnahmt,Teil 2 und 3 bekommt man auch hierzulande.
Dr.Dirt
2012-09-27, 23:54:16
Faces in the Crowd - Silber
Teil 1 ist beschlagnahmt,Teil 2 und 3 bekommt man auch hierzulande.
klar, aber die Österreicher waren auch mal schneller :/
Langenscheiss
2012-09-28, 21:53:11
Gibts hier eigentlich noch mehr Leute, die sich auf die neue BR-Veröffentlichung von Terminator 1 freuen? Gibt schon Trailer und Vergleichsbilder zur alten US-Bluray. Hoffe, dass ich die Scheibe nächste Woche in den Händen halten und eine Bewertung abgeben kann.
MarcWessels
2012-09-29, 07:20:18
Vorsicht! Das ist noch nicht der neue von James Cameron beaufsichtigte Transfer!
Dr.Dirt
2012-09-29, 12:26:49
Meiner Meinung nach kann man bedenkenlos zuschlagen:
http://www.screenshotcomparison.com/comparison/147840
http://www.screenshotcomparison.com/comparison/147847
http://www.screenshotcomparison.com/comparison/147849
http://www.screenshotcomparison.com/comparison/147851
IchoTolot
2012-09-29, 12:28:36
Die Links gehen nicht.
funktioniert bei mir und ich finde die neuen Bilder passend und gut (y)
Langenscheiss
2012-09-29, 14:59:56
Ich auch! Deutlich schärfer als die US-Bluray, Schmutz entfernt, kein billiges DNR (wie bei Predator) und dafür sichtbares Filmkorn, aber die Farbgebung ist schon deutlich anders. Wobei, dieses kalte Blau passt schon zu dem Film imo. Was an der BluRay wieder aufregt, ist der vermurxte 5.1 Track. Da muss man dann wohl auf eine SkyNet-Edition oder sowas warten, bis die checken, dass der Mist ist. Nicht mal die Monospur gibt es, dabei liegt die für jedermann beziehbar (über Ebay) lossless auf Laserdisc vor, womit ich sagen will, dass es für ein großes Label kein Problem sein kann, diese mit einzufügen. Und bevor jetzt Fragen aufkommen. Ja, ist der miese 5.1 Track, siehe blu-ray.com-Forum.
Warum ist überhaupt die Veröffentlichung verschoben worden? :confused: Eigentlich sollte man die BR doch schon August kaufen können.
Hat hier jemand schon Indiana Jones?
nein, noch nicht
(Medimaxx 49 Euro, Mediamarkt 59 Euro) -.- nur so^^
Langenscheiss
2012-09-29, 18:22:01
Warum ist überhaupt die Veröffentlichung verschoben worden? :confused: Eigentlich sollte man die BR doch schon August kaufen können.
Einzelheiten hat man afaik nicht bekannt gegeben, aber ich schätze, die Bearbeitung des neuen Transfers samt Fehlerkorrektur hat länger gedauert als erwartet. Darüber hinaus hat man ja auch die ursprüngliche Einleitung wieder mit eingebaut, obwohl diese meines Wissens zuerst nicht geplant war. Die alte US-Bluray weißt neben der geringeren Schärfe auch noch einige Bildfehler auf, die für diesen Transfer entfernt wurden. Gemäß der Kommentare aus Bluray.com scheint dies auch durchgängig bei der neuen BluRay der Fall zu sein, weshalb ich schon davon ausgehe, dass die Restauration aufwändiger war.
Xaver Koch
2012-09-29, 23:18:35
Titanic - Gold
Sehr sauberes, klares und natürliches Bild - kein "Film-look". Die Schärfe ist durchweg gut, nur ganz wenige Szenen sind Gold-, dafür einige Nahaufnahmen Blu. Unter dem Strich für mich klares Gold. Wer sich daran stört, dass die Titanic in der Totale gefilmt etwas nach Modellschiff/Computeranimation aussieht, darf auf Gold- abwerten.
Richtig gute DTS HD MA 5.1 Tonspur mit sehr gutem "Mittendrin"-Gefühl und genug "Bums" an passender Stelle. Dazu gute Sprachverständlichkeit (man braucht die Untertitel nur für vereinzelte ausgefallene Wörter).
Die beste mir bekannte Titanic-Verfilmung, vor allem Kate Winslet und Leo DiCaprio spielen überragend - wenn man sich mit der (m.E. verdammt authentisch und mitreißenden) Love-Story arrangieren kann. ;)
P.S:
Die Indy-Blu-Box mit allen vier Filmen habe ich auch im "Müller" gesichtet, werde aber erst mal die Rezensionen abwarten.
Tanz der Teufel 2 -> Silber mit leichten Bronze-Anteilen. Transfer gefällt mir. Leider ist der Region-A-Transfer (25th anniversary) um Einiges besser (bewertet) :/
zum Thema Indi: siehe Xaver :D (y)
hoffe, dass nächsten Donnerstag die Universal-Monsters-Version eintrifft... die kommt Dienstag in US raus, mal schauen, wie die Bewertungen sind :D :D
Dr.Dirt
2012-09-30, 01:31:49
Men in Black - Silber
Men in Black 2 - Gold-
John Williams
2012-09-30, 02:13:20
Hat hier jemand schon Indiana Jones?
Ja, ich hab Sie.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.