Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerte Filme auf BD/HD-DVD
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
15
16
17
18
19
MarcWessels
2011-02-15, 01:20:20
Mal wieder ein Beispiel, wie man es nicht macht-> http://www.doblu.com/2011/02/13/the-stranger-1946-review/
MarcWessels
2011-02-17, 17:49:05
Kick-Ass - Silber
Fragman
2011-02-17, 18:07:00
Kick-Ass - Silber
nur silber? ich wuerd dem eher gold bis blu geben.
MarcWessels
2011-02-17, 18:35:31
Nee, lass mal. ;) Kompressionsartefakte (Zimmerwände in Kick-Ass Zimmer, immer wieder sein Kostüm), Bleeding, Shimmering, Aliasing, Banding werden wohl nicht zum gewollten Look des Films gehört haben.
Teilweise kreide ich dem Film aber auch seinen "gewollten" Look an: Unscharfe Gesichter ohne Hautdetails sollten also laut Making Of zum Comiclook gehören. Davon mal abgesehen, dass ich das bei anderen Comicverfilmungen schon besser gesehen habe (den Comiclook), ist diese Unschärfe auch noch völlig inkonsistent.
Zuerst hat der Gangsterboss ein unscharfes Hautprofil. ganze zwei Sekunden später auf einmal rattenscharf. Die völlig übersättigten Farben finde ich ganz schlimm. Das WhiteClipping, sowohl in Hintergründen, weißen Unterhemden bzw. Muskelshirts und Highlights in Gesichtern einfach nur hässlich. Das bläuliche Schwarz finde ich auch doof.
Fluch der Karibik 3 hat z.B. gezeigt, dass ein absichtlich überrissener Kontrast trotzdem schöne Bilder ergeben kann.
Aber "Kick-Ass" ist ja auch nur eine Low Budget-Produktion.
da freu ich mich, nur die DVD davon zu haben :D
MarcWessels
2011-02-17, 20:41:59
Die sieht trotzdem sehr viel schlechter aus! :tongue:
Fragman
2011-02-17, 21:31:31
gerade die ueberzogenen farben passen perfekt zum thema, hat mich also nicht gestoert. und der rest viel mir nicht auf. ;)
MarcWessels
2011-02-17, 23:15:28
Ich bin ja auch immer ganz streng. :D
Film selbst fand ich &/10. Irgendwas fehlte, aber wie Hit-Girl abgegangen ist, war ja einfach nur cool!
MarcWessels
2011-02-19, 04:54:11
Wolfman - Silber
Okayyyyy, ist das jetzt ein Trend von Universal, auch aktuelle Filme nicht fehlerfrei zu transferieren, oder watt? Auch Warner hat in jüngster Vergangenheit stark nachgelassen und irgendeinen Unsinn an seinen Encodern verändert.
Kann man sich wohl nur noch auf Disney, MGM, Fox, Sony, Paramount und Kinowelt verlassen, zumindest meistens.
MarcWessels
2011-02-20, 16:39:16
Mona Lisas Lächeln - Blu
wie sind eure Wertungen für Transporter und Transporter - The Mission?
Shaft
2011-02-21, 21:30:02
Kindsköpfe - Silber Übersättigte Farben, überstrahltes Bild, weichzeichner. Schade, auf dem ersten Blick machte das Bild einen guten Eindruck.
Salt - Blu
MarcWessels
2011-02-23, 18:13:09
Air Force One - Silber
Zu wenig organisch wirkendes Bild.
wie sind eure Wertungen für Transporter und Transporter - The Mission?Silber, Gold, Gold ;)
Mist :( immerhin ists keine Bronze -.-
MarcWessels
2011-02-24, 20:35:04
Wall-E - Referenz
John Williams
2011-02-24, 23:34:43
Morgen bekomme ich Die Legende der Wächter 3D, soll auch Super umgesetzt worden sein.
MarcWessels
2011-02-25, 21:25:40
Dear John (Das Leuchten der Stille) - Silber
Goines
2011-02-25, 22:17:52
Morgen bekomme ich Die Legende der Wächter 3D, soll auch Super umgesetzt worden sein.
Was ich nicht kapiere ist warum der so schlecht wegkommt überall, klar er erfindet nichts neu, aber er unterhält und ist seit langem mal wieder ein guter Film vom unaussprech/schreib barem 6th Sense Regisseur.
Die Chancen für die weiteren Realfilmumsetzungen der Serie sehen ja somit leider nicht so gut aus.
John Williams
2011-02-25, 23:23:11
Du verwechselst "Die Legende von Aang" mit "Die Legende der Wächter". Letzterer ist ein CGI Trickfilm vom 300 Regieseur. ;)
Goines
2011-02-25, 23:59:13
Nö tue ich nicht:
http://www.moviepilot.de/news/twilight-eclipe-legende-von-aang-dominieren-goldene-himbeere-109450
Beide Filme bangen unter anderem um den Sieg in der “Königskategorie” Schlechtester Film, Schlechtestes Leinwandpaar, Schlechtestes Drehbuch und Schlechtester Regisseur.
dildo4u
2011-02-26, 00:01:33
Nö tue ich nicht:
http://www.moviepilot.de/news/twilight-eclipe-legende-von-aang-dominieren-goldene-himbeere-109450
http://www.youtube.com/watch?v=E3FlmjPFuMw&hd=1
John Williams
2011-02-26, 06:13:28
Nö tue ich nicht:
Sag mal hast du was getrunken? ^^ Ich sehe da nicht eine Nominierung für Die Legende der Wächter.
Was du meinst ist Eclipse und Die Legende von Aang.
Ich meinte den Film dessen Trailer, dildo4u verlinkt hat. ;)
Goines
2011-02-26, 11:01:57
Getrunken nicht wirklich, nur recht müde gewesen und was überlesen, sorry für die Verwirrung. :freak:
MarcWessels
2011-03-03, 18:05:49
Toy Story 3 - Referenz
Shaft
2011-03-06, 15:48:21
Unthinkable - Gold - Teils für mein Geschmack zu starkes Grain, Farben wurden vergessen
Piranha 3D - Gold - Schwarzwert übersättigt
BattleRoyale
2011-03-08, 02:36:39
na darauf habe ich doch gewartet:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41JyRkFVgpL._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51s7uAWKLeL._AA300_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51HvBrDPF0L._AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51D15jBVcbL._AA300_.jpg
link:
http://www.amazon.de/Apocalypse-Now-Disclosure-3-Discs-Darkness/dp/B004PF5SFI/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1299548033&sr=1-1
9800ProZwerg
2011-03-08, 11:01:38
Hab ich auch schon vorbestellt;)
Soll auch ganz gut bei der Bildquali sein laut highdefdigest!
na darauf habe ich doch gewartet:
link:
http://www.amazon.de/Apocalypse-Now-Disclosure-3-Discs-Darkness/dp/B004PF5SFI/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1299548033&sr=1-1
Das ist nach wie vor einer der wenigen Filme, die ich bis heute nicht kapiere.
MarcWessels
2011-03-08, 15:32:39
Leon, der Profi - Silber
Aber auch nur, weil Bronze wieder zu übertrieben gewesen wäre.
Leon, der Profi - Silber
Aber auch nur, weil Bronze wieder zu übertrieben gewesen wäre.
Bei mir ist der Gold. Wie kommt es zu nur Silber, bei 9800ProZwerg ist es auch nur Silber. Vielleicht brauche ich eine neue Brille. :freak:
The American
schwanke zwischen Silber und Gold... einige Nachtaufnahmen waren durchaus vergrieselt -.-
MarcWessels
2011-03-08, 15:59:07
@Phuv
Ich weiss ja nicht, welche Version Lovefilm.de verschickt, meine jedenfalls hatte einen total übertrieben geboosteten Kontrast, so dass ganze Bildbereiche einfach in Weiß versanken (z.B. Häuserwände, der Horizont, Fenster, Geschäftsschilder).
Das zweitschlimmste war das größtenteils zu weiche Bild. Teilweise Halos durch EdgeEnhancement (z.B., als Leon sich von hinten den ersten im Film kommenden "Kunden" heranschleicht) und ab und an Black Crush hat den Kuchen da auch nicht mehr fettgemacht.
Hab ich auch schon vorbestellt;)
Soll auch ganz gut bei der Bildquali sein laut highdefdigest!Seit dem "Back to the future"-Fiasko glaube ich denen dort kein Stück mehr.
EDIT: Apocalypse Now wurde digital entrauscht-> http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1264333&page=12
Shaft
2011-03-08, 16:54:45
Black Death - Blu Mit abzüge, bei einige Szenen nimmt Grain überhand, sonst klares Bild, hervorragende Schärfe und Details
was sagt ihr zu Wild Wild West auf BD? Schaue ihn gerade mal wieder und wäre über eine gute BD sehr erfreut :D
MarcWessels
2011-03-10, 14:53:25
I don't know.
The Goonies - Silber
Shaft
2011-03-10, 15:19:13
IP Man 2 - Blu
wer noch social network sucht... ab sonntag bei mm (vekraufsoffener sonntag) für ~10€ :)
kumpel von mir arbeitet da... wird direkkkkkkkkkt gekauft!
feflo
2011-03-11, 23:32:42
Blade Runner - Final Cut - Premium Collection
Superbes Bild und toller Ton. Klasse was da rausgeholt wurde.
Der Film ist auch absolute Klasse.
Bild so zwischen Gold und Blue.
9800ProZwerg
2011-03-12, 10:52:17
wer noch social network sucht... ab sonntag bei mm (vekraufsoffener sonntag) für ~10€ :)
kumpel von mir arbeitet da... wird direkkkkkkkkkt gekauft!
Wo?
Wo?
Egelsbach. Soll ich dir im Falle von 9,99 eins kaufen und du überweist mir das Geld inkl versand?
9800ProZwerg
2011-03-12, 11:42:17
Egelsbach. Soll ich dir im Falle von 9,99 eins kaufen und du überweist mir das Geld inkl versand?
Danke fürs Angebot! Brauche den aber am Montag für nen Bday...
MarcWessels
2011-03-14, 02:29:21
Blade Runner - Final Cut - Premium Collection
Superbes Bild und toller Ton. Klasse was da rausgeholt wurde.Die hätten da ne ganze Ecke mehr rausholen können. Das DNR ist absolut unnötig und die Bitrate ist ein schlechter Witz, der wohl u.a. auch für das Banding verantwortlich ist.
Whiteout - Bronze
Ein unsagbar hässlicher Transfer! Direkt am Anfang bekommt man zum Einstieg zu sehen, was passiert, wenn man einem VC1-Codec zu wenig Raum zum Atmen gibt: Banding. (Typisch Warner)
Im Flugzeug gibt es dann auch zum ersten Mal Black Crush. Die erste Totale kurz darauf zeigt dann auch, was man von der Schärfe im Film zu erwarten hat: nicht viel!
Ringing gibt es auch immer mal wieder. Als Sahnehäubchen darf man dann aber auch noch bei Minute 1:28.40 Aliasing bewundern!
Der Film möchte dann mit "schönem" Wetterleuchten schließen, zeigt aber stattdessen nocheinmal sein allerschlimmstes Banding.
USA: “Herr der Ringe – Extended Editions” ab Juni auf Blu-ray Disc
(http://www.areadvd.de/news/2011/03/21/usa-herr-der-ringe-extended-editions-ab-juni-auf-blu-ray-disc/)
Dann wird das doch etwas schneller veröffentlicht als gedacht.
MarcWessels
2011-03-21, 18:52:53
Die Frage ist nun nur, ob jeder Film deshalb auf jeweils zwei Discs sein wird, weil New Line sich diesmal tatsächlich mit der Bitrate auseinandergesetzt hat, oder es einfach die alten schon lange fertigen Master sind, die damals für das Extended DVD-Pack erstellt wurden?
Letzteres würde heißen, das vor allem der erste Teil genauso scheiße aussähe wie der letztjährige Transfer mit dem Theatrical Cut.
meikon
2011-03-21, 19:03:48
Gleichzeitig wurde bekannt gegen, dass Teil 1 der Trilogie Die Gefährten (The Fellowship of the Ring) in einer auf den originalen 2K-Dateien basierenden Remastered-Fassung präsentiert wird.
Man kann also davon ausgehen das es besser aussehen wird... Bin gespannt!
http://www.zehnachtzig.de/blu-ray-news/usa-blu-ray-veroffentlichung-der-herr-der-ringe-trilogie-extended-editions-offiziell-angekundigt
MarcWessels
2011-03-21, 20:00:12
Die könnten ja auch die originalen 35mm-Filmelemente zuerst neu in 4K scannen.
Aber ok, falls zumindest nun die vier optischen Schritte wegfallen, die bei der Übereinanderbelichtung der Specialeffectshots damals durchgeführt wurden und man das diesmal komplett digital macht, wäre das ja schonmal ein großer Fortschritt.
Man kann also davon ausgehen das es besser aussehen wird... Bin gespannt!
http://www.zehnachtzig.de/blu-ray-news/usa-blu-ray-veroffentlichung-der-herr-der-ringe-trilogie-extended-editions-offiziell-angekundigt
Einfach nur frech, wie man vorher mit einer minderwertigen Fassung abkassiert hat, damit man sich auch deshalb schon die EEs kauft. Und sich dann über Raubkopierer wundern...
MarcWessels
2011-03-21, 20:17:07
Den 4K-Neuscan gibt's dann wohl 2013, wenn eine Digital Extendedtralalapack zusammen mit "Der Hobbit" erscheint. :D
Daybreakers... Silber... (furchtbar... gerade für einen Vampirfilm furchtbare Nachtszenen -.-)
Fragman
2011-03-21, 21:29:48
Die könnten ja auch die originalen 35mm-Filmelemente zuerst neu in 4K scannen.
Aber ok, falls zumindest nun die vier optischen Schritte wegfallen, die bei der Übereinanderbelichtung der Specialeffectshots damals durchgeführt wurden und man das diesmal komplett digital macht, wäre das ja schonmal ein großer Fortschritt.
willst du jetzt damit sagen das man damals einen optischen printer bemueht hat?
schon allein der gradingprozess damals, der komplett digital auf neu entwickelter hard und software durchgefuehrt wurde spricht ja dagegen. analoges compositing selbst, auch nur um digital und realfilm zusammenzubringen, macht da null sinn und die vorteile des digitalen prozesses waeren hinfaellig.
Morbid Angel
2011-03-21, 22:26:09
Gestern hab ich mir mal Last Action Hero (BD) angeschaut, fand die Sprüche recht amüsant.
Terminator 2 mit Sylvester Stallone X-D
Hab mir auch gleich nochmal 5 neue bestellt:
American Psycho
Tora! Tora! Tora!
Der längste Tag
Panzerschiff Graf Spee
...und
Tales of Vesperia - The First Strike
http://www.amazon.de/gp/product/B0044EDIM0/ref=oss_product
Fand das spiel richtig gut, aus Zufall diesen Anime entdeckt und gleich mal bestellt. :smile:
Gladiator wollte ich mir auch noch bestellen, habe dann allerdings bemerkt das ich den schon habe :freak::D
Achja, bei Amazon gibts jetzt Terminator 1 Uncut als DVD. Wird der auch als Blu-ray erscheinen?
Achja, bei Amazon gibts jetzt Terminator 1 Uncut als DVD. Wird der auch als Blu-ray erscheinen?
Darauf warten viele hier schon lange. Aber es tut damit rein gar nichts. Hat wohl wieder irgendwas mit Rechteproblemen zu tun.
feflo
2011-03-21, 23:59:28
Die hätten da ne ganze Ecke mehr rausholen können. Das DNR ist absolut unnötig und die Bitrate ist ein schlechter Witz, der wohl u.a. auch für das Banding verantwortlich ist.
Keine Ahnung. Ich hab den Film auch auf dem Setup bei meinem eltern gesehen. Wie das mit meiner Technik hier ist weis ich noch nicht. Für mich sah das Bild halt sehr schön aus ohne das ich was zu beanstanden gehabt hätte. Dafür fehlt mir dann wohl die Ahnung, aber ist mir auch wurscht. Sieht ja toll aus für mich.
Zu Herr der Ringe. Mir reichen meine drei Extended DVD Boxen. Die haben auf meinem Onkyo BDP schon ein sehr gutes und scharfes Bild. Das reicht mir aus für einen top Filmgenuß. Ich sitze eh 3,5 m weg vom 46 Zoll Plasma.
Hab aber auch wegen eurer Kritik die BD Fassungen der normalen Versionen nicht angerührt.
Wenn man die Extended gesehen hat, will man die normalen he net mehr sehen.
MarcWessels
2011-03-22, 03:53:12
Keine Ahnung. Ich hab den Film auch auf dem Setup bei meinem eltern gesehen. Wie das mit meiner Technik hier ist weis ich noch nicht. Für mich sah das Bild halt sehr schön aus ohne das ich was zu beanstanden gehabt hätte. Dafür fehlt mir dann wohl die Ahnung, aber ist mir auch wurscht. Sieht ja toll aus für mich.Wie weit hast Du bei Deinen Eltern weggesessen? Dass einem Unschärfen durch DNR nicht so auffallen, wenn man zu weit wegsitzt, wäre nicht verwunderlich. ;)
Ich rechne damit, dass Warner noch einen neuen Transfer herausbringen wird. Bislang ist Blade Runner auf BD ja identisch mit der HD DVD.
Und wenn die dann ne vernünftige Bitrate erreichen und DNR weglassen, wirst Du Dich wundern, was man dann noch so an hochfrequentem Detail sieht. :smile:
willst du jetzt damit sagen das man damals einen optischen printer bemueht hat?
schon allein der gradingprozess damals, der komplett digital auf neu entwickelter hard und software durchgefuehrt wurde spricht ja dagegen. analoges compositing selbst, auch nur um digital und realfilm zusammenzubringen, macht da null sinn und die vorteile des digitalen prozesses waeren hinfaellig.Die Effektshots haben sie in der Tat beim ersten Teil übereinanderbelichtet, zumindest wird das im AVS berichtet.
feflo
2011-03-22, 19:04:40
Wie weit hast Du bei Deinen Eltern weggesessen? Dass einem Unschärfen durch DNR nicht so auffallen, wenn man zu weit wegsitzt, wäre nicht verwunderlich. ;)
Ich rechne damit, dass Warner noch einen neuen Transfer herausbringen wird. Bislang ist Blade Runner auf BD ja identisch mit der HD DVD.
Und wenn die dann ne vernünftige Bitrate erreichen und DNR weglassen, wirst Du Dich wundern, was man dann noch so an hochfrequentem Detail sieht. :smile:
Das kann gut möglich sein. Hab wohl so zwei Meter weggesessen. Kann auch sein, dass mein Auge dafür noch nicht gut genug geschuld ist. Für mich sah es jedenfalls sehr schön und scharf aus. Was solls. Ich kaufs mir jedenfalls nicht nochmal. Für den 10er die die Version gekostet hat, sag ich nichts.
MarcWessels
2011-03-23, 18:55:43
Ich gebe zu, dass ich beim Bandinguntersuchen auch sehr knapp mit der Nase am Display war. ;D
Manche Dinge sind mir aber auch ins Auge gestochen, interessanterweise genau an den Timestamps, an denen die Bitrate auf 12 Mbs abrutscht-> http://www.dvdbeaver.com/film/DVDReviews24/bladerunner.htm
12 MBs ist ja ARD HD-Level, die haben ja auch ständig Artefakte. ;) Die durchschnittliche Bitrate liegt bei 16,87 Mbs und die Disc selbst ist mit 23 Gigybyte gefüllt. Hätte Warner so einem Klassiker wie Bladerunner eine Doublelayer-Disc mit 50 Gigybyte gegönnt, hätte man also auf durchschnittliche 36 Mbs erhöhen und sich gleichzeitig so extreme Dropdowns ersparen können-> bandingfreies Blade Runner. :freak:
Hier ein Bandingshot (Lichtsäulen)-> http://www.dvdbeaver.com/film3/blu-ray_reviews52/blade_runner_blu-ray_/large/large_blade_runner_final_blu-ray_1x.jpg
Da das aus den Gebäuden kommende Licht pulsiert, sieht man die Bandingnähte beim Gucken noch viel deutlicher.
Leider hat DVD-Beaver darauf verzichtet, die ganzen anderen und deutlicheren Bandingszenen abzubilden - waren offenbar darauf bedacht, schöne Screenshots zu zeigen. ;)
_DrillSarge]I[
2011-03-24, 21:07:27
OMGOMGOMG OMFG!
Scarface Comes to Blu-ray™ For The First Time Ever September 6, 2011
THE POP CULTURE PHENOMENON THAT REDEFINED THE GANGSTER GENRE COMES TO BLU-RAY™ FOR THE FIRST TIME EVER SEPTEMBER 6, 2011
SCARFACE
Special Limited Edition Blu-Ray™ Kicks-Off with a National Fan Art Contest & Will Feature Collectible Packaging, New Bonus Content and Digital Copy
Plus the Ultimate Fan Gift: A Limited-Run Scarface-Themed Humidor Specially Crafted by the Renowned Daniel Marshall
With machine guns blazing, the explosive underworld epic Scarface arrives on Blu-ray™ Hi-Def September 6, 2011 from Universal Studios Home Entertainment. Considered one of the most influential gangster films ever made, Scarface’s gritty depiction of Tony Montana’s lethal ambition has made it a cultural touchstone that spans generations. Now, fans can experience the film’s raw power in the newly restored, high-resolution, high-definition picture and explosive 7.1 audio for the first time ever. Exclusive new bonus content created especially for this release reveals the film’s iconic legacy as of one of the greatest crime sagas of all time. For a limited time only, Scarface Special Limited Edition Blu-ray comes with collectible SteelBook™ packaging, ten exclusive art cards, a digital copy of the film and a DVD of the original 1932 Scarface, making it a must-own addition to every film fan’s library. And, for the ultimate collector and cigar enthusiast, an elegantly hand-crafted Scarface-themed humidor will be made available in an exclusive, never-before-available, limited edition. Created by the renowned Daniel Marshall, the humidor’s exterior is hand painted and polished with the Marshall’s trademark “1000 coat brilliant finish.” The interior – made with untreated Spanish cedar – will properly condition and age approximately 100 cigars at optimal humidity levels. Limited to 1,000 worldwide, each individually numbered humidor comes embellished with custom medallions inspired by the iconic film and includes a certificate of authenticity.
“Nearly 30 years after it first exploded onto the screen, Scarface stands as a cultural icon with a passionate and growing fan base that continues to exert an enduring influence on not just moviemakers but artists across the entire pop-culture landscape,” said Craig Kornblau, President of Universal Studios Home Entertainment. “Now, for the first time ever, fans of this jewel in the Universal crown can enjoy Scarface with the spectacular picture and sound quality that only Blu-ray provides.”
A masterful collaboration between acclaimed director Brian de Palma (The Untouchables, Carlito’s Way) and Academy Award®-winning screenwriter Oliver Stone (Wall Street: Money Never Sleeps, Platoon), Scarface features extraordinary performances from a powerhouse cast that includes Academy Award® winner Al Pacino (The Godfather), Academy Award® nominee Michelle Pfeiffer (The Fabulous Baker Boys, Hairspray), Academy Award® nominee Mary Elizabeth Mastrantonio (The Color of Money, The Perfect Storm), Academy Award® nominee Robert Loggia (Jagged Edge) and Steven Bauer (Traffic). The film was nominated for three Golden Globe® Awards (including Best Actor, Best Supporting Actor and Best Original Score), and was named one of the Top 10 Gangster Films of All Time by the American Film Institute.
NATIONAL FAN ART CONTEST
To celebrate the film’s Blu-ray debut, fans will have a once-in-a-lifetime opportunity to design Scarface-inspired artwork using classic Tony Montana images from the film. Universal will select the Top 25 submissions based on creativity, originality, quality of composition/design and utilization of the Scarface theme. Fans will vote on their favorite 10 submissions which will then be featured as exclusive art cards in the Scarface Limited Edition Blu-ray. The designer who garners the highest number of fan votes will become the Grand Prize winner, and will have their art featured on both the art card and on a high-profile billboard in a major US city to promote the release.
For more information on how to enter the fan art contest and to be among the first to hear future exciting, exclusive announcements about Scarface on Blu-ray™, join over 3.6 million fans on Facebook and visit http://www.facebook.com/ScarfaceTheMovie?v=app_137098603016418
BONUS FEATURES
The Scarface Phenomenon— This all-new documentary presents Scarface as a unique phenomenon in cinema history. It explores how a film plagued by controversy leading up to its release has become a Hollywood classic, influencing a whole new generation of filmmakers and leaving a lasting imprint on popular culture.
Deleted Scenes
The World of Tony Montana —Experience the world of the ultimate gangster and hear from experts on the real world violence, fear and paranoia that surrounds a drug lord.
The Rebirth —Director Brian De Palma, producer Martin Bregman, actor Al Pacino, and screenwriter Oliver Stone revisit the history of Scarface, from the inspiration of the original Howard Hawks classic to the evolution of the script.
The Acting — Join the filmmakers, Al Pacino and Steven Bauer to discover how each of the roles was cast and how Brian De Palma worked with his actors to get unforgettable performances.
The Creating — A fascinating, controversial and definitive journey through the making of the film, which began with the production being forced to leave its initial location in Florida. Discover how the chainsaw scene was filmed, learn about the production design, the photography, and the struggle to get the film an “R” rating.
Scarface: The TV Version—A revealing and hilarious montage of film clips comparing the theatrical version to the network television version of Scarface.
The Making of Scarface: The Video Game: Immerse yourself in the world of Scarface in this behind-the-scenes look at the creation of the video game.
U-CONTROL FEATURES ON THIS BLU-RAY DISC:
Scarface Scoreboard—Watch Scarface like never before. Keep track of the number of times the “F” word is used and monitor the bullets fired!
Picture in Picture—Access interview footage of Brian De Palma, Al Pacino, Screenwriter Oliver Stone, and others without interruption to the movie experience. Also featured is a scene comparison between the 1983 version of Scarface and Howard Hawks’ original film.
pocket BLU™ app— USHE’s groundbreaking pocket BLU™ app uses iPhone™, iPad™, iPod® touch, Smartphone, Android™, PC and Macintosh to work seamlessly with a network-connected Blu-ray™ player and offers advanced features such as:
BD-LIVE™—Access the BD-Live™ Center through your Internet-connected player to get even more content, watch the latest trailers and more.
o Advanced Remote Control: A sleek, elegant new way to operate your Blu-ray™ player. Users can navigate through menus, playback and BD-Live™ functions with ease.
o Video Timeline: Users can easily bring up the video timeline, allowing them to instantly access any point in the movie.
o Mobile-To-Go: Users can unlock a selection of bonus content with their Blu-ray™ discs to save to mobile devices or to stream from anywhere there’s a Wi-Fi network, enabling them to enjoy exclusive content on the go, anytime, anywhere.
o Keyboard: Enter data into a Blu-ray™ player with your device’s easy and intuitive keyboard to facilitate such Blu-ray™ features as chatting with friends and sending messages.
SYNOPSIS
In the spring of 1980, the Mariel boatlift brought thousands of Cuban refugees to the sun-washed avenues of Miami in search of the American dream. From acclaimed director Brian DePalma, Scarface is the rags-to-riches story of Tony Montana (Al Pacino), who finds wealth, power and passion beyond his wildest dreams…at a price he never imagined. Tony Montana’s meteoric rise, lavish life and soul-destroying fall anchor an epic film that inspired a worldwide following. Pacino is at his most memorable as Montana, blasting his way to the top of Miami’s drug underworld in a bravura performance.
Technical Information
Street Date: September 6, 2011
Rating: R
Running Time: 2 Hours 50 Minutes
Number of Layers: BD-50
Aspect Ratio: 2.35:1
Technical Info: English DTS-HD Master Audio 7.1/DTS Surround 2.0, French DTS Surround 2.0 Mono, Spanish DTS Surround 2.0 Mono
Languages: English SDH, French and Spanish subtitles
Gift Set SRP: $999.99
ich glaube, der Humidor kostet einzeln ... 979 USD? ;D
NiCoSt
2011-03-25, 11:54:48
American Gangster - Gold
sagt mal, irgendwas stimmt mit manchen BDs derzeit nicht. Ich hätte z.B. gern Kung fu panda, der kostet bei Amazon 28€!! und die Fluch der Karibik box 61€. Kommt mir irgendwie viel vor, für eine BD >20€ zu bezahlen. Findet ihr nicht?!
ja, ich werde für keine BD mehr Geld als z.B. für Expendables ausgeben (kostete 16,99 Euro bei Erwerb)
Shutter Island - Gold
_DrillSarge]I[
2011-03-25, 18:09:48
ok, bei der miesen yt-bitrate sieht man jetzt nicht so viel, aber es sieht besser aus als alle dvd-releases vorher
http://www.youtube.com/watch?v=5JfyFrJfJmI
durchaus reizvoll.. aber was mach ich dann mit meiner normalen DVD? -.-'
I[;8644265']OMGOMGOMG OMFG!
Kannst Du das bitte mal Spoilern? :rolleyes: So viel Infos interessiert hier doch kaum einen.
Daybreakers... Silber... (furchtbar... gerade für einen Vampirfilm furchtbare Nachtszenen -.-)
Und der deutsch DTS-HD Ton erst. Total hallig auf den Surrounds und dort auch nur Mono. Der englische DTS-HD Ton klingt so wie man es erwarten sollte. Irgendwie wirkt der deutsche Tons ob, als ob man da Stereo per Pro Logic hochgemixt und in 5.1 abgespeichert hat.
das stimmt, ich habe nach ein paar Minuten auf O-Ton umgeschaltet... danke für die (furchtbare) Erinnerung -.-
Morbid Angel
2011-03-26, 18:45:20
Ich suche noch einige halbwegs taugliche Kriegsfilme. Könnt ihr mir mal aushelfen?
Im Besitz auf Bluray derzeit:
Panzerschiff Graf Spee
Tora! Tora! Tora!
Letters from Iwo Jima
Der längste Tag
Demnächst:
Diese Filme werde ich mir einfach kaufen, bis auf "Das Boot" und "Die Brücke am Kwai" alle bekannt.
Die Brücke am Kwai
Steiner - Das eiserne Kreuz
Apokalypse Now
Platoon
Das Boot
Black Hawk Down
Interessiert:
Die Filme können ruhig etwas Hollywoodpatriotismus beinhalten, Hauptsache sie sind gut gemacht... :D
Patton
Das Massaker von Katyn
City Of Life And Death - Das Nanjing Massaker
Tödliches Kommando - The Hurt Locker
Luftschlacht um England
Tage des Ruhms
Kanonenboot am Yangtse-Kiang
Helden von Hill 60
Heroes of War - Assembly
Die neunte Kompanie
Wir waren Helden
Kein Interesse
Hier reg' ich mich nur sinnlos auf :smile:
Inglourious Basterds
Band of Brothers
Master3
2011-03-26, 19:07:47
Du listest so viele Filme auf, aber vergisst Soldat James Ryan.;)
Innos
2011-03-26, 19:29:33
suchen einen film, höchstwahrscheinlich ist es ein coming of age streifen. hab nur einen kurzen ausschnitt gesehen, hoffentlich könnt ihr mir den titel sagen.
teenager trainert in seinem keller, um seinen opa? im kämpfen zu besiegen. bringt natürlich nix, der alte sack gibt ihm jedes mal auf die nüsse.
das alles war natürlich in einem komischen stil gehalten. ist nun bestimmt schon zwei jahre her, aber die szene will mir nicht aus dem kopf
Morbid Angel
2011-03-26, 19:33:40
Du listest so viele Filme auf, aber vergisst Soldat James Ryan.;)
Ich weiss, aber den hab ich bestimmt schon 10 mal gesehen. :tongue:
MarcWessels
2011-03-28, 07:37:46
Alien - Gold bis Blu
Alien - Gold bis Blu
Echt? :eek:, dann hast Du anderen BRs als ich. Bei mir ist das Bronze (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8544098&postcount=2737).
MarcWessels
2011-03-28, 17:59:50
Ich habe mit mir selbst darauf gewettet, dass Du der Erste sein würdest, der danach hier im Thread postete. ;)
Ist aber wirklich interessant. Wir hatten dasselbe schon bei "Die Brücke am Kwai" und umgekehrt bei "Das Leben des Brian". :D
Du fandest ja, dass die Plastizität bei Alien nicht besonders groß wäre, ne? Ich habe mir darüber mal Gedanken gemacht, wie Plastizität in Filme kommt. Manchmal wirkt ja etwas plastisch, weil es per EE überschärft wurde und durch den betonten Kontrastunterschied zwischen zwei Linien z.B. eine Medaille an einer Brust dreidimensionaler wirkt, als wenn das Bild unbehandelt wäre.
Andererseits kann man aber auch für natürliche Plastizität sorgen, indem das Verhältnis zwischen den Graustufen stimmt, also die Höhe des Gammas zum menschlichen Auge passt und/oder zu den Monitoren, die in den Studios/Firmen stehen, die das Postprocessing von Filmen bzw. den Transfer von Filmen für die Heimkinoformate übernehmen.
Natürlich kann man auch hier für einen übertribenen Effekt sorgen, indem man der Gammakurve eine S-Form verpasst (oberes Ende der Grautreppe heller als normal und das untere Ende der Grautreppe dunkler als normal), aber das nur am Rande.
Ich habe mir mal in "Alien" die Szene herausgesucht, in der die Crew am Tisch gerade darüber informiert wird, das man erst die Hälfte der Strecke zur Erde hinter sich gebracht habe:
Bei der Grundeinstellung (ob nun Standard, Spiel, Sport oder Kino ist egal) hat der PK350 ja ein Gamma von 2.0 nebst einer leichten umgedrehten S-Form (70-90% Grau zu dunkel, 10-35% Grau zu hell).
Die Folge: Weder der weiße in Falten geschlagene Ärmel auf der linken Seite des Bildes wirkt sonderlich dreidimensional noch jener am rechten Bildrand.
Dann habe ich im Expertmodus einen flachen 2.0-Verlauf eingestellt.: Die insgesamte etwas Flauigkeit des Bildes bleibt erhalten, die angesprochenen Ärmel gewinnen aber etwas an Plastitizät, da die Schatten, in den falten des weißen Stoffes nun etwas dunkler wirken und die Highlights etwas heller.
Gamma 2.22: Ärmel deutlich plastischer
Gamma 2.38: Ärmel noch einmal plastischer und IMO am besten in die Szene passend aussehend.
Gamma 2.38 mit leichter S-Kurve: Ärmel noch einmal eine ganze Ecke plastischer, jedoch zu plastisch aussehend, sprich, der Kontrast zwischen Ober- und Unterseite der Stofffalten ist zu extrem und wirkt unrealistisch.
Ich könnte mir also vorstellen, dass das Gammaniveau Deines Beamers etwas angehoben werden sollte. Wo das Gamma Deines Beamers derzeit liegt, kann man aber erst sagen, wenn man es nachmisst. ;)
Aber Du kannst ja mal, wenn Du Lust hast, mein Kalibrationsprofil auf Deinen Plasma übernehmen (ohne Garantie, da ja jedes einzelne Gerät anders ist) und gucken, wie dort das Bild von "Alien" im Vergleich mit Deiner Leinwand auf Dich wirkt.
Wirklich interessante Ausführung. :up: Anhand Deiner Ausführung würde ich schließen, daß man im Prinzip den Bildausgeber für jeden Film separat kalibrieren müßte, um einen optimalen Bildeindruck zu haben.
Bei komplett abgedunkeltem Zimmer ist Gamma 2.5 eh optimal.
MarcWessels
2011-03-28, 22:00:37
Wirklich interessante Ausführung. :up: Anhand Deiner Ausführung würde ich schließen, daß man im Prinzip den Bildausgeber für jeden Film separat kalibrieren müßte, um einen optimalen Bildeindruck zu haben.Nein, ich habe diese Filmszene nur als Beispiel ausgewählt, um die Auswirkung verschiedener Gammasettings zu veranschaulichen.
@hmx
So hoch komme ich leider nicht. :biggrin:
MarcWessels
2011-03-29, 16:54:00
The Mist (Der Nebel) - Silber
The Mist (Der Nebel) - Silber
Ach, gibts den endlich als BR, seit wann? Ich warte darauf schon eine Weile.
MarcWessels
2011-03-30, 19:52:32
Keine Ahnung seit wann, ist mir einfach mit in meine Leihliste gerutscht. :D
Shaft
2011-03-30, 20:39:47
@PHuV
Mein Leiharchiv sagt mir 02.10.2008, etwa im den Dreh muss er raus sein, da Neuheiten sofort in meine Bestellung wandern.
Alsooo schon vor eine Weile released wurden. ;)
MarcWessels
2011-04-03, 05:26:37
"Black Swan" scheint erstklassig auf BD rübergezogen worden zu sein. :)
Siehe Screenshots-> http://www.doblu.com/2011/03/31/black-swan-review/
Conan kommt endlich auf Blu-ray-Disc!!!! -> http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1326164
:D
feflo
2011-04-03, 10:51:01
"Black Swan" scheint erstklassig auf BD rübergezogen worden zu sein. :)
Siehe Screenshots-> http://www.doblu.com/2011/03/31/black-swan-review/
Conan kommt endlich auf Blu-ray-Disc!!!! -> http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1326164
Danke für die Info. Conan ist natürlich Pflicht. Ich hoffe mal ungeschnitten.
Black Swan muss ich unbedingt noch sehen.
MarcWessels
2011-04-04, 14:46:36
Der Soldat James Ryan - Referenz
NiCoSt
2011-04-05, 06:57:34
Der Soldat James Ryan - Referenz
oder nicht doch lieber silber?
feflo
2011-04-05, 11:30:44
Kann man wohl sehen wie man will. Ich finde ihn auch Blue wegen der extremen Schärfe. Es wirkt trotzdem nicht überschärft oder aufgesetzt. Natürlich gibt es ein enormes Filmkorn was für mich aber zur Stimmung beiträgt. Ein dreckiger und schmutziger Kriegsfilm. Passt also.
Ein glasklares Bild wie bei manch anderem Actionfilm würde da meiner Meinung nach überhaupt nicht passen.
Stimme da Wessels zu.
MarcWessels
2011-04-05, 15:02:35
Es ist unglaublich, was für ein präziser AVC-Encode Paramount gelungen ist! Man muss sich nur mal ansehen, wieviel Qualm und Staub in allen möglichen Dichten und Farben gleichzeitig vorkommt und alles ist durch den Wind in Bewegung - trotzdem kommt es nicht zum kleinsten Hauch von Banding. Weder Helligkeitsbanding, geschweige denn Farbbanding.
Dann die Graslandschaften in der Normandie, z.B. beim MG-Nest an der kaputten Radarstation: Jedes winzige Detail in der Wiese ist haarklein wiedergegeben und das trotz des groben Looks, der dem Film absichtlich unterfüttert wurde.
Oder die Staubkörner auf der Kaffemaschine. Hammer Hammer Hammer! :)
Beim zweiten Mal Gucken (das erste Mal in Deutsch, danach in Originalsprache) habe ich mich dabei erwischt, dass ich sogar zwischendurch mal mit den Augen auf 30cm ans 50Zoll-panel herangerückt bin, einfach weil ich derart fasziniert von der Texturierung war und wissen wollte, wie präzise sie tatsächlich ist. :D
Also, den Transfer könnte man ohne Probleme auf ne riesengroße Leinwand werfen, trotzdem nah davor sitzen und es sähe immer noch traumhaft aus.
Und ich liebe es einfach, wenn eine BD vollkommen analog wirkt, statt digital. Sehr sehr schöner Transfer, an dem sich eine ganze Reihe an Verantwortlichen mal ein Beispiel nehmen sollte. Dafür gibt es HighDef! ;)
Es wirkt trotzdem nicht überschärft oder aufgesetzt.Das ist oft der Knackpunkt. Ein Großteil der HD-User zuhause hat mindestens einen Bestandteil der Wiedergabekette mit Einstellungen vergewaltigt, die einer sauberen Wiedergabe abträglich sind. Das sind dann auch die ersten, die bei manchen Filmen über Filmkorn schimpfen.
Da wird entweder im TV mit vermeintlicher Schärfe gearbeitet, ohne zu wissen, dass man das Bild damit verfälscht (EdgeEnhancement), oder im Zuspieler irgendwas hochgedreht, nur weil es gut klingt.
Was auch gerne getan wird, ist, Optionen mit Namen wie "HDMI-Farbraum" auf "Erweitert" zu stellen, denn "Begrenzt" klingt ja schlechter. ;) Wenn der TV das entweder nicht richtig verarbeiten kann, oder nicht automatisch erkennt, dass er mit PC-Level angesprochen wird, kann man sich das Ergebnis vorstellen.
Nein, wirklich, ich glaube wirklich, dass oftmals aufgrund falscher Einstellungen Filmtransfers fälschlich beurteilt werden.
feflo
2011-04-05, 15:56:37
Es ist unglaublich, was für ein präziser AVC-Encode Paramount gelungen ist! Man muss sich nur mal ansehen, wieviel Qualm und Staub in allen möglichen Dichten und Farben gleichzeitig vorkommt und alles ist durch den Wind in Bewegung - trotzdem kommt es nicht zum kleinsten Hauch von Banding. Weder Helligkeitsbanding, geschweige denn Farbbanding.
Dann die Graslandschaften in der Normandie, z.B. beim MG-Nest an der kaputten Radarstation: Jedes winzige Detail in der Wiese ist haarklein wiedergegeben und das trotz des groben Looks, der dem Film absichtlich unterfüttert wurde.
Oder die Staubkörner auf der Kaffemaschine. Hammer Hammer Hammer! :)
Beim zweiten Mal Gucken (das erste Mal in Deutsch, danach in Originalsprache) habe ich mich dabei erwischt, dass ich sogar zwischendurch mal mit den Augen auf 30cm ans 50Zoll-panel herangerückt bin, einfach weil ich derart fasziniert von der Texturierung war und wissen wollte, wie präzise sie tatsächlich ist. :D
Also, den Transfer könnte man ohne Probleme auf ne riesengroße Leinwand werfen, trotzdem nah davor sitzen und es sähe immer noch traumhaft aus.
Und ich liebe es einfach, wenn eine BD vollkommen analog wirkt, statt digital. Sehr sehr schöner Transfer, an dem sich eine ganze Reihe an Verantwortlichen mal ein Beispiel nehmen sollte. Dafür gibt es HighDef! ;)
Das ist oft der Knackpunkt. Ein Großteil der HD-User zuhause hat mindestens einen Bestandteil der Wiedergabekette mit Einstellungen vergewaltigt, die einer sauberen Wiedergabe abträglich sind. Das sind dann auch die ersten, die bei manchen Filmen über Filmkorn schimpfen.
Da wird entweder im TV mit vermeintlicher Schärfe gearbeitet, ohne zu wissen, dass man das Bild damit verfälscht (EdgeEnhancement), oder im Zuspieler irgendwas hochgedreht, nur weil es gut klingt.
Was auch gerne getan wird, ist, Optionen mit Namen wie "HDMI-Farbraum" auf "Erweitert" zu stellen, denn "Begrenzt" klingt ja schlechter. ;) Wenn der TV das entweder nicht richtig verarbeiten kann, oder nicht automatisch erkennt, dass er mit PC-Level angesprochen wird, kann man sich das Ergebnis vorstellen.
Nein, wirklich, ich glaube wirklich, dass oftmals aufgrund falscher Einstellungen Filmtransfers fälschlich beurteilt werden.
Jo deshalb steht im Player sowie am TV die Schärfe auf Mitte. Also Werkseinstellung. Denk mal so ist es am Besten. Da mein Panasonic Plasma sowieso kaum irgendwelche Bildverbesserer ausser DNR hat bei HDMI Wiedergabe ist es ja noch optimaler.
Die ganzen Details die du ansprichst habe ich auch bemerkt. Fands auch sehr genial. Wie bei I Am Legend.
Ich hab hier jedenfalls noch The Green Mile, I Robot, Sin City und Resident Evil Afterlife liegen. Mal sehen wie wie da das Bild so aussieht. Aber da ich wohl nicht solch einen riesen Anspruch habe wie du werde ich sie sicher gut finden. Mir reicht ja schon ein hauptsache Schärfer und Detailreicher. Sogar viele DVD die mein Onkyo hochrechnet sehen für mich sehr gut aus.
MarcWessels
2011-04-05, 16:45:49
Jo deshalb steht im Player sowie am TV die Schärfe auf Mitte. Also Werkseinstellung. Denk mal so ist es am Besten. Da mein Panasonic Plasma sowieso kaum irgendwelche Bildverbesserer ausser DNR hat bei HDMI Wiedergabe ist es ja noch optimaler.Vorsicht: Bei Panasonic-Plasmas liegt der Neutralpunkt der Schärfe bei "0". (Kino bzw. THX oder Profimodus).
Die "5" ist eine Kompromisseinstellung für die Nutzung des internen Tuners, da Pana dort unverständlicherweise keine automatisch trennende Einstellung für HD- und SD-Sender vorgesehen hat.
ok, der war wohl zu subtil...
das war eigentlich eine anspielung darauf das MW fast immer silber vergibt...Ich stehe zu meiner "Zurück in die Zukunft" und "Herr der Ringe"-Bewertung. ;D
NiCoSt
2011-04-05, 16:48:41
Kann man wohl sehen wie man will. Ich finde ihn auch Blue wegen der extremen Schärfe. Es wirkt trotzdem nicht überschärft oder aufgesetzt. Natürlich gibt es ein enormes Filmkorn was für mich aber zur Stimmung beiträgt. Ein dreckiger und schmutziger Kriegsfilm. Passt also.
Ein glasklares Bild wie bei manch anderem Actionfilm würde da meiner Meinung nach überhaupt nicht passen.
Stimme da Wessels zu.
das war eigentlich eine anspielung darauf das MW fast immer silber vergibt...
feflo
2011-04-05, 16:51:29
das war eigentlich eine anspielung darauf das MW fast immer silber vergibt...
Achso. Gut ich krümel hier nicht so oft rum und hab den dann wohl nicht gerafft. Nichts für ungut.^^
MarcWessels
2011-04-06, 13:24:34
Minority Report - Referenz
Das hier ist lustig. Ein Käufer von Minority Report regt sich über die, seiner Ansicht nach, miese Qualität auf: "I love Minority Report the movie & was waiting for the wonderful Blu-ray version so I thought,but the blu-ray version sucked. I purchased this Minority Report Blu-ray 2 disc set & to me the second xtra’s blu-ray disc was true HD, but the 1st disc the Minority Report movie to me it sucked. It looks like it has static grain in the video & it actually looks worse then my dvd version of this movie,but what kills me is that these idiots put all of the text & animation in HD ,but the movie Looked like Pathetic D. I will now not buy a blu-ray until I read reviews first. I recently bought the The Book Of Eli & the Resident Evil Collection Pack Set in Blu-ray & these movies were True HD & looked wonderful on my VIZIO VBR200W Blu-ray Disc Player. They looked Flawless like Minority Report should have looked instead I got fuzzy static look & I felt like I got ripped off for this one movie disc. So beware before you purchase Minorty Report. Try to rent it first & see the quality hopefully by then they would have fixed what ever is wrong,but there is something wrong with the Minorty Report blu-ray transfer."
Xaver Koch
2011-04-06, 15:45:15
Sehe ich auch so. Insgesamt Silber. Schaut mal zum Vergleich die 10th Anniversary Edition von Gladiator an (da haben sie endlich, endlich ein gescheites Master genommen; die erste BR war ja gerade so auf DVD-Niveau, eigentlich mit dem 50pro sogar knapp dahinter). Oder ganz deutlich: Ratatouille, der scheidet vor Schärfe im Vergleich die Augen (so der Kommentar eines Bekannten).
Da fehlt es bei Soldat James Ryan einfach im Vergleich an Schärfe und Details, vor allem in der Totalen. Die BR wirkt sehr natürlich (vor allem die Farben) und authentisch, keine Frage, aber das "HD-Feeling" kommt etwas zu kurz.
Kette: Cambridge Audio Azur BD 650 - DVDO VP 50pro (EE -3 / FD +5) Sim2 D80E (natürlich vom Profi richtig eingemessen), Leinwand 1,83m (Breite, nicht Diagonale) und ca. 3m Sitzabstand. Von daher behaupte ich mal, kann ich das beurteilen. ;)
Schade eigentlich, ich dachte bisher die Einschätzungen von Marc Wessels wären (auch für meine Anlage) recht zutreffend.
Allgemein: Wer einen Film richtig genießen will, der MUSS seinen TV bzw. Projektor sauber einmessen lassen (aber bitte nicht im hellen Sonnenlicht und den Film dann Abends im Dunkeln schauen), sonst kommt der Film nicht so rüber, wie vom Regisseur beabsichtigt (bzw. wie vom guten Kino bekannt - wobei das Cinecitta Nürnberg auch mit den Digitalprojektoren vor allem was Schärfe und Bildruhe angeht mit meiner Anlage nicht mitkommt). Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung beeinflussen sich gegenseitig und führen bei falschen Einstellungen zu einem "anderen" Bilderlebnis.
MarcWessels
2011-04-06, 16:57:07
Allgemein: Wer einen Film richtig genießen will, der MUSS seinen TV bzw. Projektor sauber einmessen lassen (aber bitte nicht im hellen Sonnenlicht und den Film dann Abends im Dunkeln schauen), sonst kommt der Film nicht so rüber, wie vom Regisseur beabsichtigt (bzw. wie vom guten Kino bekannt - wobei das Cinecitta Nürnberg auch mit den Digitalprojektoren vor allem was Schärfe und Bildruhe angeht mit meiner Anlage nicht mitkommt). Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung beeinflussen sich gegenseitig und führen bei falschen Einstellungen zu einem "anderen" Bilderlebnis.Korrekt. :smile:
MarcWessels
2011-04-07, 14:01:33
Aliens Special Edition - Gold
Dem hier kann ich mich übrigens nicht anschließen: "Blacks are deep and penetrating, often rich while contrast levels are crisp and precise. The balance is so good, in fact, that early sequences in space can easily serve as demo-material for calibration purposes. Shadow details are also superb and revealing." http://bluray.highdefdigest.com/2447/alienquad.html
Dies ist gerade die Schwäche des Transfers und nicht dessen Stärke. In der letzten Stunde des Films gibt es kein einziges Mal mehr Schwarz. Dadurch wirkt das Bild gräulich und flach.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob das so muss, ob es tatsächlich das war, was James Cameron sich vorgestellt hat. Falls ja, fällt mir zwar kein Grund ein, warum er das so gewollt hätte, es wäre aber dann natürlich kein Grund, den Transfer abzuwerten.
Ich gebe mal Gold (Alien war besser gelungen), sollte sich aber herausstellen, dass das graue Schwarz ein Fehler und keine Absicht gewesen ist, werde ich auf Silber abwerten.
schade, ich hatte gehofft, dass die BD-Fassung nicht an diesem TV-Grau leidet... (no)
MarcWessels
2011-04-07, 14:45:10
Die ersten anderthalb Stunden (Special Edition) kannst Du ja mit ordentlicher Tiefe genießen. ;)
27 Dresses - Gold
Schön, dass Katherine Heigl sich bei diesem Dreh wohl nicht diesen Gesichtsweichzeichner in den Vertrag hat schreiben lassen. :D
Silentbob
2011-04-08, 09:24:49
Die ersten anderthalb Stunden (Special Edition) kannst Du ja mit ordentlicher Tiefe genießen. ;)
27 Dresses - Gold
Schön, dass Katherine Heigl sich bei diesem Dreh wohl nicht diesen Gesichtsweichzeichner in den Vertrag hat schreiben lassen. :D
Mein Gott bist du ne harte Sau. Sowas freiwillig anzuschauen :ugly:
Ich kann diese sogenannten "Romantik-Komödien" aus den USA einfach nicht mehr sehen. Aber wens Dir gefällt :)
Miracles
schwanke zwischen Gold und Silber
Anamorph
Silber oder Bronze... Kantenflimmern und (vermutlich) DNR...
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 - Gold
Das Bild ist an sich immer fast sehr gut, aber die Farbgebung gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Harry Potter und der Halbblutprinz ist für mich Referenz, was hier als Vergleich herhalten muß, und da kommt diese BR nicht ran. Die Story ist etwas konfus, für mich bisher der langweiligste HP-Film. (Bemerkung, ich habe die Bücher nicht gelesen, und ich werde sie auch nicht lesen.)
Judge Dredd
zwischen Silber+++ und Gold. In einigen Nahaufnahmen Grieseln, sonst ein wirklich feiner Transfer (y)
btw. wie ist Robocop in Bezug auf die DVD-Version? Lohnt es sich?
UK
9 Euro die DVD-Version vs. 16 Euro die BD-Version (die ist aber ohne Extras)
Trilogiepreise ;)
Teil 1 soll ja nicht so gut sein vom Material, dafür Teile 2 und 3 um Einiges besser
Karümel
2011-04-16, 23:00:04
Toy Story 3
Für mich Referenz.
Se7en - Silber
Der Film macht ihn zu Blu
Dr.Dirt
2011-04-22, 01:22:33
Es war einmal in Amerika
Bronze (DVD Qualität)
Master3
2011-04-22, 08:56:23
Se7en - Silber
Der Film macht ihn zu Blu
Nur Silber? Ich fand ihn extrem gut von der Qualität! Kaum rauschen, auch in dunklen Bildern scharf und gerade die Regenszenen finde ich beeindruckend.
Für einen älteren Film finde ich das erstklassig.
Nur Silber? Ich fand ihn extrem gut von der Qualität! Kaum rauschen, auch in dunklen Bildern scharf und gerade die Regenszenen finde ich beeindruckend.
Für einen älteren Film finde ich das erstklassig.
Ich hab ma gedacht, machste einen auf elitär und vergibste nur Silber! :devil: Deiner Meinung kann ich mich auch anschließen. :) Hab mir die Scheibe nur geholt, weil ich keine Lust mehr auf meine Stereo-DVD hatte... für 9€ hab ichs nicht bereut.1
Dr.Dirt
2011-04-22, 11:49:26
Da fehlt es bei Soldat James Ryan einfach im Vergleich an Schärfe und Details, vor allem in der Totalen. Die BR wirkt sehr natürlich (vor allem die Farben) und authentisch, keine Frage, aber das "HD-Feeling" kommt etwas zu kurz.
Der Scheibe gebe ich maximal auch nur silber, da hat man einfach versäumt, das ganze auf HD zu trimmen.
Man muß sich nur mal die Serie "The Pacific" dagegen anschauen, da liegen Welten dazwischen.
MarcWessels
2011-04-23, 18:35:34
Der Scheibe gebe ich maximal auch nur silber, da hat man einfach versäumt, das ganze auf HD zu trimmen.;D;D;D :freak:
Gut, dass für den BD-Transfer von "Der Soldat James Ryan" nicht Universal zuständig war. :cool:
OT:
Dorothy Mills - Bronze
Knight And Day - Gold
Twighlight Eclipse (Bis(s) zum Abendbrot) - Gold
Whatever Works - Silber
Das fünfte Element (2007) - Gold
MarcWessels
2011-04-23, 18:45:23
btw. wie ist Robocop in Bezug auf die DVD-Version? Lohnt es sich?"Beyond a few small moments of striking clarity, this is a dull HD master on Blu-ray. Compression artifacts are consistently evident, and a heavy layer of dirt is visible. The print itself is clean without major defects (aside from the needed clean-up), though carries a hazy, soft tone. Colors seem faded when compared to the multiple DVD releases.
(...)
it’s an older master that simply wasn’t ready for hi-def. What matters is what you are paying for though, and in this case, that is a soft, noisy transfer with limited detail.
(...)
" http://www.doblu.com/2009/03/23/robocop-review/
;)
Mein Gott bist du ne harte Sau. Sowas freiwillig anzuschauen :ugly:
Ich kann diese sogenannten "Romantik-Komödien" aus den USA einfach nicht mehr sehen. Aber wens Dir gefällt :)Katherine Heigl eben. ;)
Zwergi
2011-04-23, 20:29:01
Katherine Heigl eben. ;)
Too old! ;(
Dr.Dirt
2011-04-24, 10:56:19
The Tourist - Gold
Winter in Wartime - Gold
MarcWessels
2011-04-24, 14:59:52
Was verstehst Du denn unter "auf HD trimmen"?
Goines
2011-04-24, 17:58:31
Ich vermute mal das es absolut glattgebügelt sein muss wie nen im Rechner Animierter Film und nichts Rauschen darf... :uup:
Shaft
2011-04-25, 12:18:26
Braveheart - Silber
Wie kommst du auf Silber?
Resident Evil: Afterlife - Gold
Unstoppable - Außer Kontrolle - Gold (zuviel Grain für mein Geschmack wo ich schon gerne zu silber neige)
Saw VII Vollendung Unrated - Gold
Xaver Koch
2011-04-25, 14:33:18
Wie kommst du auf Silber?
Meinst Du, dass der besser oder schlechter ist? Die DVD ist leider sehr schlecht, von daher würde ich in dem Fall sogar bei Bronze zur BR greifen.
Shaft
2011-04-25, 16:01:42
Meinst Du, dass der besser oder schlechter ist? Die DVD ist leider sehr schlecht, von daher würde ich in dem Fall sogar bei Bronze zur BR greifen.
Man spricht Allgemein von einen hervorragenden Transfer, nicht Referenz aber klar Blu würdig, ich war hin und weg vom Bild. "The Patriot" (gilt wohl mit als Referenz) legt Bildtechnisch noch etwas drauf.
Aufgrund der technisch schwachen DVD, klare Kaufempfehlung für dieses Meisterwerk.
Dr.Dirt
2011-04-26, 00:24:32
Was verstehst Du denn unter "auf HD trimmen"?
Vernünftig digital remastern.
Für solch einen gelungenen HD transfer könnt man z.B. "Sieben" nennen.
Vielleicht gibt es ja noch einen zweiten Versuch dazu, Gladiator und Fight Club brauchten ja auch zwei. :wink:
Also, Braveheart ist definitiv kein Blu, dazu gibt es zu viele unscharfe Bildfolgen. Es gibt zwischendrin Sequenzen von Gold, aber die eher nicht so goldigen überwiegen einfach. Von dem Her ist Braveheart weit von Blu entfernt. Den Patrioten gab es leider noch nicht im Angebot, der kommt als nächstes.
meine Vermutung ist ja, dass es von Highlander keine gute Version geben wird... wenn ich das furchtbare Bild der DVD sehe... :usad:
Xaver Koch
2011-04-26, 07:53:27
Death Race (der neue mit Jason Statham): Silber/Gold
In der Totalen leider oft nur Silber, da es etwas an Schärfe und Details fehlt. Die mittleren und nahen Aufnahmen sind Gold. Dazu gute und natürliche Farben.
@ all
Wenn ihr zwischen zwei Kategorien schwankt, bitte immer mit angeben warum. Ist für die Mitleser meist sehr aufschlussreich.
Metalmaniac
2011-04-26, 15:39:31
Den Patrioten gab es leider noch nicht im Angebot, der kommt als nächstes.
Nein?:confused: Immer mal wieder und momentan auch:
http://www.amazon.de/gp/product/B000QGDXAC?ie=UTF8&tag=bluray11-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000QGDXAC
Shaft
2011-04-26, 18:24:11
R.E.D. - Älter. Härter. Besser. - Silber Bild wirkt überwiegend Detailarm, Unscharf und Verrauscht. Es fehlt der plastische Eindruck, tiefeninformation ist nicht vorhanden, zudem sind Kanten oft von einer leichten Shillouette umgeben.
MarcWessels
2011-04-29, 22:09:16
Vernünftig digital remastern.Genau das hat Spielberg mit "Der Soldat James Ryan" getan! Bis jetzt wurde für jeden seiner Filme für dessen Veröffentlichung auf Blu-ray-Disc ein riesengroßer Aufwand betrieben.
Und das sieht man "Ryan" auch an, daher für mich "Referenz".
Karümel
2011-04-29, 22:26:36
Iron Man 2 -> Blu
Dr.Dirt
2011-05-02, 19:03:26
Genau das hat Spielberg mit "Der Soldat James Ryan" getan! Bis jetzt wurde für jeden seiner Filme für dessen Veröffentlichung auf Blu-ray-Disc ein riesengroßer Aufwand betrieben.
Den Aufwand sieht man dem Film aber nicht an.
Für meinen Geschmack einfach zuviel Filmkorn, selbst in den Szenen auf dem Friedhof.
Im Vergleich zu z.B. "The Pacific" ist die Bildqualität deutlich schlechter.
registrierter Gast
2011-05-03, 00:58:49
Kick-Ass - Silber
nur silber? ich wuerd dem eher gold bis blu geben.
Kumpel und ich waren auch echt überwältigt von der durchgehend hohen Bildqualität. Bei Gold bis Blu schließe ich mich an. :D
Dr.Dirt
2011-05-07, 02:24:56
Spurlos - Die Entführung der Alice Creed - Bronze teilweise sehr fettes Rauschen.
Monsters - Silber
Metalmaniac
2011-05-07, 03:48:16
Endlich werden meine Träume wahr (und meine Tarantino-Sammlung komplett), "Pulp fiction" und "Jackie Brown" noch dieses Jahr auf Blu-Ray:
Zitat einer Blu-Ray Webseite (da eine Verlinkung auf deren Seite nicht klappt):
06.05.11 Im Rahmen einer Anbieterumfrage zum Thema „Katalogveröffentlichungen auf Blu-ray“ hat die Redaktion von Videomarkt diverse Publisher zu ihrer Einstellung gegenüber Katalogveröffentlichungen in High Definition befragt. In diesem Zusammenhang konnten sie den Anbietern auch einige Informationen zu bevorstehenden Katalog-Highlights entlocken, die noch in diesem Jahr auf Blu-ray Disc zu erwarten sind. Neben HD-Premieren wie der „Star Wars“-Saga (USA 1977, 1980, 1983, 1999, 2002, 2005), der „Apocalypse Now - Full Disclosure Deluxe Edition“ (USA 1979) und „Scarface“ (USA 1983), deren Release bereits seitens der jeweiligen Anbieter offiziell angekündigt wurde, ließen sich einige Anbieter noch ein bisschen tiefer in die Karten schauen und offenbarten weitere Planungen für das laufende Jahr 2011.
Universal Pictures Home Entertainment wird beispielsweise neben „Scarface“ in diesem Jahr auch noch John Belushi und Dan Aykroyd als „Blues Brothers“ (USA 1980) auf die Blu-ray Disc loslassen und plant weiterhin die HD-Veröffentlichung der Krimi-Komödie „The Big Lebowski“ (Großbritannien, USA 1998). Der Kultfilm mit Jeff Bridges als „The Dude“ wurde von Joel und Ethan Coen inszeniert. Kinowelt Home Entertainment hat mit der „Full Disclosure Deluxe Edition“ von „Apocalypse Now“ ein echtes Highlight vor sich und wird 2011 sogar noch einiges drauflegen.
Der Independent wird nämlich im Laufe des Jahres eine neue Edition von „Rambo“ veröffentlichen und zudem „Sissi“ sowie die beiden Quentin Tarantino Kultfilme „Pulp Fiction“ (USA 1994) und „Jackie Brown“ (USA 1997) erstmals auf Blu-ray Disc in den Kaufhandel bringen. Zu guter Letzt hat auch noch Planet Media Home Entertainment einen kleinen Ausblick auf die kommenden Katalog-Blu-rays preisgegeben. Und zwar wird im 3. Quartal 2011 der französische Horror-Thriller „Der Pakt der Wölfe“ (Frankreich 2001) erwartet. Darüber hinaus ist eine HD-Auswertung des neu aufgelegten Sci-Fi-Actionfilms „Rollerball“ (Deutschland, Japan, USA 2002) aus dem Jahr 2002 geplant. Ob die Veröffentlichung auf Blu-ray Disc allerdings noch in diesem Jahr erfolgt, ist nicht bekannt. Derzeit ist der Film mit „Coming Soon“ ausgewiesen.
Dazu viele andere Klassiker. Es geht voran!!!:smile:
Ach ja, AC/DC - Live at River Plate mind. Gold für mich. Keine Referenz in Bild und Ton, aber als Gesamtpaket schon beeindruckend und empfehlenswert.
John Williams
2011-05-07, 10:09:43
Brauche noch dringend:
Indiana Jones 1-3
Cast Away
Blade
Atlantis The Lost Empire
A beautiful mind
E.T.
Jurassic Park
Lost World
The Abyss
Und ich hab alle meine Favoriten zusammen.
ich wünsch mir Conan auf BD. Uncut. EE.
mal sehen, wie Heavy Metal auf BD heute abend sein wird :D
Xaver Koch
2011-05-14, 18:31:31
Ray (Ray Charles mit Jamie Foxx)
Gold
Für Blu fehlt leider vor allem in der Totalen bisweilen etwas Schärfe und Details. Auch erreicht das Bild (die mit Absicht etwas gelblich, bräunlich eingefärbten Rückblenden außen vor) nicht die Natürlichkeit von Soldat James Ryan.
Insgesamt aber ein gutes Gold, sowie eine tolle Tonspur (English DTS-HD Audio Master).
Heavy Metal: Silber, liegt am Alter, einige Szenen waren schon Bronze^^
Adele und der Fluch des Pharao: Gold mit Silber-Ansätzen (der Anfang war fast verschwommen o.O)
Dr.Dirt
2011-05-15, 23:43:36
22 Bullets - Gold
Ice-Kraem
2011-05-16, 10:40:29
AC/DC - Live at River Plate - blu
vielleicht nicht grade in bezug auf Bildqualität. Die ist nicht immer 100%ig, aber das Gesamtpaket ist der Hammer!!
MarcWessels
2011-05-20, 06:35:33
ich wünsch mir Conan auf BD. Uncut.17. Juli! :smile:
Drachenzähmen leichtgemacht - Gold (zuviel Banding für Blu)
Wall Street 2 - Gold
Genova - Bronze
Alien 3 - Silber
Bedways - Schrott
The Cake Eaters - Bronze
Prince Of Persia - Blu
Amy und die Wildgänse - Gold
Braveheart - Silber"(...) Sharpness does waver due to focus, not because of the transfer itself. If there are any issues, it is the source. (...)" http://www.doblu.com/2009/09/04/braveheart-review/
:wink:
MarcWessels
2011-05-20, 06:43:33
Kumpel und ich waren auch echt überwältigt von der durchgehend hohen Bildqualität. Bei Gold bis Blu schließe ich mich an. :DDurchgehend hohe Bildqualität? :confused:
"(...) Now the question becomes how the encode handles it all, and the answer is not well. The opening 10-minutes or so are riddled with a constant stream of aliasing, causing significant and distracting shimmering on a variety of objects. The car at 2:12, the chalkboard at 3:06, the roofs at 5:01, and the blinds on the comic book shop at 7:41 are just a few examples. This is an issue that seems to clear up, appearing in minor parts of the screen, but it does repeat itself at 51:20 on the papers and on the wall. The car at 54:13 may be the worst case in the entire film.
Noise (in various capacities) is the next issue, nearly unbearable on the purple walls of Kick-Ass’ room, the first instance at 3:14, but carrying over into every shot involving those walls. Compression can be quite notable, especially as Kick-Ass first announces his name at 32:11. His suit is riddled with artifacts, a problem that will creep in from time to time later. There is an encode error that lasts only one frame at 1:39:54, in which a blue swatch of artifacting pops up near the top of the screen. (...)" http://www.doblu.com/2010/08/04/kick-ass-review/
Die waren noch gnädig mit ihren vier Sternen. :freak:
Dr.Dirt
2011-05-22, 02:37:44
The Green Hornet - Gold
Shaft
2011-05-22, 12:29:50
22 Bullets - Gold
Machete - Silber
Skyline - Silber
Stichtag - Gold
Insgesamt hatten alle vier Filme kein Weltbewegendes Bild. Es mangelnde an Schärfe und Details (Skyline, 22 Bullets) oder es gesellte sich zusätzlich starkes Grain hinzu (Machete). Stichtag war davon glaub ich auch nicht ganz befreid, da bin ich mir gerade unsicher.
Darth Viorel
2011-05-22, 12:55:32
Bei Machete ist Grain doch so gewollt, es soll halt einen etwas älteren Look ergeben.
Shaft
2011-05-22, 13:28:05
Bei Machete ist Grain doch so gewollt, es soll halt einen etwas älteren Look ergeben.
Muss auch nicht jeden gefallen, besonders wenn es sich negativ auf die BQ auswirkt, zum Glück wurde Filmschmutz nur im Prolog verwendet.
Xaver Koch
2011-05-23, 07:54:59
Das Boot: The Directors Cut
Bronze
Die Qualität schwankt aber je nach Kamera recht stark. Die ersten Szenen an Land sind schlecht (mäßige DVD hochskaliert), doch im Boot selbst dann recht ordentlich. Überwiegend Bronze, einige Silber (die meisten Szenen sind aber etwas verrauscht, was den Film aber authentisch wirken lässt).
Deswegen (der Film spielt sich ja "im Boot" und nicht an Land ab) und auf Grund der sehr guten Tonspur doch als BR empfehlenswert.
Lurtz
2011-05-23, 19:15:00
„Apocalypse Now - Full Disclosure Deluxe Edition“ (USA 1979)
Do want! :eek:
Der König der Löwen erscheint am 10. November auf Blu-ray, verschiedene Sets, mit DVD, mit 3D-Blu-ray... Gleich mal vorbestellen bevor es wieder unbezahlbar wird :D
John Williams
2011-05-23, 19:22:32
3D?
Wird da vielleicht soviel Aufwand betrieben wie bei Star Wars Episode 1 3D?
MarcWessels
2011-05-23, 19:27:32
The Town (Stadt ohne Gnade) - Gold
Storm007
2011-05-23, 19:46:52
Was ist eigentlich mit Shang-High Noon die Blu-ray?
Auf der Packung steht 1.77:1. Ein Freund hat die sich geholt, ist enttäuscht weil es kein Kinoformat hat wie die DVD die ich habe. Die hat 1:2,35. Das ist doch ein Witz mit der Blu-ray, da behalte ich lieber meine DVD die dicke Kino Balken hat. In 16:9 wirkt der Film etwas billig weil ja an der Seiten was fehlt.
Oder gibt es auch eine Blu-ray von Shang-High Noon in 1:2,35?
Shanghai Knights ist richig in 1:2.35.
Das ist mir schon bei manchen Filmen aufgefallen als ich im Laden geschaut habe.
Was soll das, das macht doch nur den Film kaputt.
MarcWessels
2011-05-23, 19:54:27
Scheint in Mode zu kommen, den Fans zuhause nicht mehr das richtige Format zu gönnen. Siehe "Narnia 3".
Storm007
2011-05-23, 20:03:39
dann brauchen sie nicht zu wundern das es keiner Kauft. So wie Alien 2 die erste VHS Kaufkassette hatte dicke KIno Balken wie die anderen teile, später gab es ihn nur noch in 16:9 auf DVD und Blu-ray. Der hat das schlechteste Bild von allen teilen. Hätten sie ihn in Kinoformat rausgebracht würde er besser aussehen. Bei Alien 2 ist die Kinofassung sowieso besser als der DC.
Killschot hat das selbe problem, oder Die Hard 4.0 Recut gibt es auch nur auf DVD.
MarcWessels
2011-05-24, 00:30:50
Ich fand die DC von Aliens super. :redface:
Allein schon die automatischen Wummen, die sie aufgestellt haben. Die zusätzlichen Szenen innerhalb der Kolonie haben imo auch nicht geschadet.
Die DC von Alien war blöde. Das entpuppte Alien so früh zu zeigen, war unnötig.
Bei der DC von Alien 3 kann ich mich nicht richtig entscheiden. Einerseits werden Plotlücken geschlossen, andererseits gibt es Unlogisches.
MarcWessels
2011-05-25, 14:55:48
Underdog - Gold
30 über Nacht - Bronze
Mr.Magic
2011-05-25, 15:08:06
James Cameron hat eigentlich schon immer in ~16:9 Open Matte gedreht, und erst später für die jeweilige Verwertung abgedeckt. Seine 4:3 Fassungen haben oben/unten mehr Bild als die Kinofassung, dafür fehlt links/rechts ein Stück. Das gilt für Aliens, Terminator, True Lies...
Er ist auch nicht der einzige Regisseur der das macht, also mal bei Shanghai Noon den Bildausschnitt vergleichen. Bei Terminator 3 ist z.B. auch die HD-DVD 16:9, und hat mehr Bild als die Cinemascope BD.
MarcWessels
2011-05-25, 20:05:05
Die Frage ist aber immer, für welches Seitenverhältnis die jeweilige Szene gedreht wurde. Dass am Seit mehr aufgezeichnet wird, als für das 2.35:1-Verhältnis gebraucht wird, ist ja normal.
30 über Nacht - BronzeManchmal kann man sich über Reviews nur wundern-> http://bluray.highdefdigest.com/1940/13goingon30.html
Vier Sterne für so einen Müll? Und dann redet der noch über "plenty of detail" und ähnlichen Scheiß. :confused:
Die einzigen Momente, in denen man bei diesem Mist überhaupt von Detail sprechen kann, sind extreme Close-ups.
Ne hochskalierte DVD, nichts anderes ist das
P.S.: Ach ja, auch der Film selbst ist vollkommener Müll.
John Williams
2011-05-25, 20:40:24
Die Frage ist aber immer, für welches Seitenverhältnis die jeweilige Szene gedreht wurde. Dass am Seit mehr aufgezeichnet wird, als für das 2.35:1-Verhältnis gebraucht wird, ist ja normal.
Manchmal kann man sich über Reviews nur wundern-> http://bluray.highdefdigest.com/1940/13goingon30.html
Vier Sterne für so einen Müll? Und dann redet der noch über "plenty of detail" und ähnlichen Scheiß. :confused:
Die einzigen Momente, in denen man bei diesem Mist überhaupt von Detail sprechen kann, sind extreme Close-ups.
Ne hochskalierte DVD, nichts anderes ist das
P.S.: Ach ja, auch der Film selbst ist vollkommener Müll.
Aber die Garner im Nachtkleid ist schon cute.
Mr.Magic
2011-05-25, 20:40:53
Die Frage ist aber immer, für welches Seitenverhältnis die jeweilige Szene gedreht wurde.
Ja.
Dass am Seit mehr aufgezeichnet wird, als für das 2.35:1-Verhältnis gebraucht wird, ist ja normal.
Nein.
Meistens wird direkt Closed Matte verwendet, da wird gar nicht erst mehr belichtet. Selbst bei echtem 2.35:1 Framing mit Open Matte ist 16:9 unbrauchbar, weil ständig Equipment im Bild ist.
MarcWessels
2011-05-26, 15:31:11
Aber die Garner im Nachtkleid ist schon cute.Die ist nicht mein Typ. :redface:
@Mr.Magic
Ok, wieder was gelernt.
MarcWessels
2011-05-27, 06:39:49
Duell der Magier - Silber
Black Death - Blu
Hätte sogar Referenz vergeben, aber es gibt zwei Fehler auf der Disc:
1. Sie ist versehentlich als 1080i50 codiert statt als 1080p24
2. Sie hat den Schwarzpunkt auf Graustufe 19 statt auf 16!
Man bekommt die geniale Bildqualität also nur voll geliefert, wenn man den Brightnessregler einen Tick zurücknimmt. Schlamperei!
Dr.Dirt
2011-05-27, 12:15:49
Deception - Tödliche Versuchung - Gold
The Losers - Silber (hätte eigentlich auch Gold verdient, aber wegen der teilweise zu kräftigen, unnatürlichen Farben und Überbelichtungen hab ich ihn abgewertet).
MarcWessels
2011-06-01, 05:16:19
The American - Blu
Hätte gerne Referenz vergeben, aber dazu war das Schwarz den Film über nicht in gleich stabilem Maße vorhanden, was aber eigentlich an der Quelle liegt und wahrscheinlich auch so gewollt ist. ;)
Ansonsten auf jeden Fall ein perfektes Bild mit einer unglaublichen Menge an hochfrequenten Details!
The American - Blu
:
Ansonsten auf jeden Fall ein perfektes Bild mit einer unglaublichen Menge an hochfrequenten Details!
Wow, daß wir mal einer Meinung sind. ;)
John Williams
2011-06-01, 14:53:14
Man bekommt die geniale Bildqualität also nur voll geliefert, wenn man den Brightnessregler einen Tick zurücknimmt. Schlamperei!
Zu krass worüber du dich aufregst. ^^
MarcWessels
2011-06-01, 15:38:03
@PHuV
@John Williams
:tongue:
Die Unglaublichen (Pixar) - Referenz
RainingBlood
2011-06-01, 15:55:06
es gibt Die Unglaublichen endlich auf BR? Hell, yeah!
Xaver Koch
2011-06-03, 08:00:27
The International (mit Clive Owen und Naomi Watts) - Blu
In der Totalen bzw. den Außenansichten allgemein sogar Referenz. Unglaublich scharf, detailreich und natürliches Bild (in der einen oder anderen Einstellung aber auch gerne mal einen hauch zu warm, sprich ganz leicht rötlich bis bräunlich - scheint aber ein gewolltes Stilmittel zu sein).
Die Innenaufnahmen können da nicht ganz mithalten und wirken bisweilen eher wie Gold. Aber das liegt in den meisten Fällen daran, dass nur ein Teil des Bildes wirklich scharf ist, damit der Zuschauer darauf seine Aufmerksamkeit richtet (gewolltes Stilmittel).
Deswegen insgesamt Blu.
MarcWessels
2011-06-05, 22:04:20
Das Gesetz der Rache - Silber
Fall 39 - Gold
Dr.Dirt
2011-06-06, 01:47:18
Brothers - Silber
MarcWessels
2011-06-06, 11:43:29
Lord Of War - (knapp) Silber
Hydrogen_Snake
2011-06-06, 12:30:04
Tron 2. Bildqualität... EPIC.
NiCoSt
2011-06-06, 12:41:23
True grit kommt am 30.6. btw ^^
Dr.Dirt
2011-06-07, 02:23:57
Lösegeld - Silber
Edit:
72 Stunden - The Next Three Days - Silber
Ice-Kraem
2011-06-09, 16:12:16
Tron Legacy - Referenz meiner Meinung nach....
geiles Bild und Hammer Sound!!!!:eek:
XxTheBestionxX
2011-06-09, 17:24:06
darf hier keine links auf die filme geben dann lasse ich es :-(
RainingBlood
2011-06-09, 21:44:13
hat schon Jmd. "Platoon" gesehen?
maprie
2011-06-09, 21:52:13
Das Format ist eigentlich 1080p25. Das gibts aber als bluray nicht, deshalb wurde das als pseudo-interlaced kodiert. Interlace-Artefakte gibts da natürlich nicht.
Ich persönlich fand die Bildqualiät eher mittelmäßig, es war alles relativ unscharf.
Black Death - Blu
Hätte sogar Referenz vergeben, aber es gibt zwei Fehler auf der Disc:
1. Sie ist versehentlich als 1080i50 codiert statt als 1080p24
Dr.Dirt
2011-06-10, 00:17:52
13 - gutes Silber
MarcWessels
2011-06-10, 01:46:05
True grit kommt am 30.6. btw ^^http://www.doblu.com/2011/06/09/true-grit-2010-review/
:cool:
Das Format ist eigentlich 1080p25. Das gibts aber als bluray nicht, deshalb wurde das als pseudo-interlaced kodiert. Interlace-Artefakte gibts da natürlich nicht.
Ich persönlich fand die Bildqualiät eher mittelmäßig, es war alles relativ unscharf.Ahhh, Danke für die Aufklärung bezüglich 25p. :smile:
Die Grobheit der Nachtszenen war den verwendeten Kameras geschuldet. Insgesamt kam IMO die mittelalterliche Stimmung sehr gut rüber und man sah auch viele feine Details z.B. am Leder von "Boromirs" Rüstung. ;)
Ich korrigiere Invictus nach dem 2.Mal sehen nachträglich zu Blu
Spiel mir das Lied vom Tod - Hm, schwierig, schwanke zwischen Bronce und Silber.
Apocalypse Now Redux - Hier mal endlich wieder mal ein WOW :eek: Effekt, toller Transfer. Nicht durchgängig so 100% gut, aber dennoch hervorragendes Gold.
MarcWessels
2011-06-13, 04:04:14
Spiel mir das Lied vom Tod - Hm, schwierig, schwanke zwischen Bronce und Silber.Die Säcke haben diesem Klassiker keinen 4K-Scan gegönnt.
Twelve - Silber
Die Girls von St. Trinian - Bronze bis Müll
Die Säcke haben diesem Klassiker keinen 4K-Scan gegönnt.
Ach nö, wieso daß den nicht? :mad:
MarcWessels
2011-06-13, 16:58:58
Geld sparen.
mal sehen, ob das bockt :)
http://collider.com/citizen-kane-blu-ray/96116/
9800ProZwerg
2011-06-13, 19:26:19
mal sehen, ob das bockt :)
http://collider.com/citizen-kane-blu-ray/96116/
Genial! Wird sofort gekauft!
Hat jemand Apocalypse Now für weniger als 25€ gesehen?
jepp. Wird absolut geil :D
btw. wie ist die bewertung von "Die wunderbare Welt der Amelie" auf BD? Oder soll ich meine DVD-Version behalten?
€: http://forums.highdefdigest.com/blu-ray-imports-subforum/72373-amelie-le-fabuleux-destin-damelie-poulain-japan-sony-pics-impressions.html
die Pix sehen jetzt nicht soooo geil aus, aber ihr seid schuld, dass ich sie nicht besonders gut finde -.-' ^^
Metalmaniac
2011-06-13, 23:33:42
Hat jemand Apocalypse Now für weniger als 25€ gesehen?
Die BD(s) sind aufgrund ihres Umfangs sprich, Verpackung und Ausstattung aber jeden Cent wert. Im Grunde habe ich mich gewundert warum sie so günstig bei Erscheinen ist. Da sind andere Filme in Spezialausstattung zumeist deutlich teurer.
jepp, sehe ich auch so. Ich glaube für den echten Fan (mir reicht die DVD-Fassung) ist das hier das Ultima Ratio :D
Dr.Dirt
2011-06-14, 00:03:53
Carlos - Der Schakal - Director's Cut - Doppel-Disc - - schwaches Silber
Karümel
2011-06-14, 14:57:14
jepp. Wird absolut geil :D
btw. wie ist die bewertung von "Die wunderbare Welt der Amelie" auf BD? Oder soll ich meine DVD-Version behalten?
€: http://forums.highdefdigest.com/blu-ray-imports-subforum/72373-amelie-le-fabuleux-destin-damelie-poulain-japan-sony-pics-impressions.html
die Pix sehen jetzt nicht soooo geil aus, aber ihr seid schuld, dass ich sie nicht besonders gut finde -.-' ^^
Lohnt sich meiner Meinumg nach her schon.
Am Anfang habe ich z.B, erst auf der Bluray gesehen wie es mit der Fliege weitergeht, auf der DVD habe ich das nie gesehen,
XxTheBestionxX
2011-06-14, 16:21:35
IP Man 1+2 Super Bild + Ton und geniale Filme. Dritten Teil muss ich noch schauen.
Am Anfang habe ich z.B, erst auf der Bluray gesehen wie es mit der Fliege weitergeht, auf der DVD habe ich das nie gesehen,
Verdammt, ich muss heute zu Saturn oder Mediamarkt -.-'
Danke für die Info
XxTheBestionxX
2011-06-14, 16:27:36
The International (mit Clive Owen und Naomi Watts) - Blu
In der Totalen bzw. den Außenansichten allgemein sogar Referenz. Unglaublich scharf, detailreich und natürliches Bild (in der einen oder anderen Einstellung aber auch gerne mal einen hauch zu warm, sprich ganz leicht rötlich bis bräunlich - scheint aber ein gewolltes Stilmittel zu sein).
Die Innenaufnahmen können da nicht ganz mithalten und wirken bisweilen eher wie Gold. Aber das liegt in den meisten Fällen daran, dass nur ein Teil des Bildes wirklich scharf ist, damit der Zuschauer darauf seine Aufmerksamkeit richtet (gewolltes Stilmittel).
Deswegen insgesamt Blu.
Definitiv eines der besten BD in Sachen Bildqualität erinnere mich auch noch positiv dran!
Dr.Dirt
2011-06-14, 23:40:13
Kopfgeld - Perrier's Bounty - Gold
9800ProZwerg
2011-06-15, 08:56:48
Die Apocalypse Now Box ist in der Tat der Wahnsinn! Super schicke und edle Aufmachung und Specials en masse. Die Bildqualität ist (für das Alter) sehr gut. Nach kurzem reinschauen würde ich sagen auf Alien 1 Niveau. Vor allem der Kontrast ist sehr gut (deutlicher Gewinn gegenüber der DVD). Rauschen ist wenig zu vernehmen.
Das ist die beste Edition eines Films auf Blu-ray IMO so far!
Lurtz
2011-06-15, 18:42:24
Die Apocalypse Now Box ist in der Tat der Wahnsinn! Super schicke und edle Aufmachung und Specials en masse. Die Bildqualität ist (für das Alter) sehr gut. Nach kurzem reinschauen würde ich sagen auf Alien 1 Niveau. Vor allem der Kontrast ist sehr gut (deutlicher Gewinn gegenüber der DVD). Rauschen ist wenig zu vernehmen.
Das ist die beste Edition eines Films auf Blu-ray IMO so far!
Oh die ist ja mittlerweile draußen und die Qualität stimmt auch, sehr schön. Wird gleich bestellt :)
MarcWessels
2011-06-16, 00:35:12
"Herr Der Ringe Extended" soll laut Berichten im AVS deutlich gegenüber der vorherigen Blu-ray-Version zugelegt haben! :smile:
MarcWessels
2011-06-18, 16:35:51
Book Of Eli - Silber
Das Große Krabbeln - Referenz
dildo4u
2011-06-18, 16:40:17
"Herr Der Ringe Extended" soll laut Berichten im AVS deutlich gegenüber der vorherigen Blu-ray-Version zugelegt haben! :smile:
Alle Teile oder nur der neu eingescante erste?
meikon
2011-06-18, 19:11:54
Aufgrund des neuen Transfers wohl nur der 1. Teil.
Screens unter http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/test.php
Kill Bill 1 & 2 - sehr gutes Gold
Kann es sein, daß die BR-Version von der Kino-Version abweicht, ich hatte vieles nicht so in Erinnerung.
Blöde Frage, wo sie bei Hattori Hanzo ist, sieht man irgendwie ein Schwarzweiß-Bild mit einer Person mit Schnauzer und Katana. Das sah fast aus wie der olle Adolf.
Clockwork Orange Premium Edition (etc.)
schwanke zwischen Silber und Gold.
Wodde
2011-06-19, 21:30:28
Apocalypto - Blu (aber sowas von) ;)
Hot Tube Time Machine
Gold :)
Dr.Dirt
2011-06-20, 00:19:35
Dickste Freunde - Gold
Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte - Blu
MarcWessels
2011-06-20, 17:40:43
Inception - Gold
New York Für Anfänger - Silber
nochmal ein Danke. Hab die BD erhalten und muss sagen, Bild und Ton sind um Welten besser als die DVD und (^^) TV-Fassung. Gerade der Sound macht um ein Vielfaches mehr her... und das Bild ist bis auf dunkle Szenen (Kino, aber vermutlich Absicht^^) seeehr schön (y)
wieder eine der Sachen, wo man merkt: Hey, ich kann fast jeden einzelnen Text lesen im Filmbild^^ :D (was mich daran erinnert, mir bald mal 2001 zu kaufen)
Dr.Dirt
2011-06-24, 16:53:18
Pans Labyrinth - Gold
Bulletproof Gangster - The Irishman - schwaches Silber
Dr.Dirt
2011-06-25, 03:10:20
Lara Croft: Tomb Raider - Bronze
Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens - Silber
MarcWessels
2011-06-25, 16:30:28
Tomorrow When The War Began - Gold
Auch sehr "springfreudig", der Film. :D
Dr.Dirt
2011-06-26, 02:03:11
Ich sehe den Mann deiner Träume - gutes Silber
Devil - Gold
MarcWessels
2011-06-26, 06:11:26
The Social Network - Bronze
Fincher muss verrückt gewesen sein, für einen Film, der zu 90% an schlechtbeleucheten Orten spielt, die Red One zu verwenden.
Gut, wenn es also nur um den Transfer des hässlichen Films ginge, müsste man Gold geben (Banding am Himmel üder der Universität nach der Eröffnungssequenz und Halos in einer der Rechtsanwaltszenen)... nuja, der Film selbst war einfach nur flau.
Völlig overhyped IMO.
9800ProZwerg
2011-06-26, 13:10:46
The Social Network - Bronze
Fincher muss verrückt gewesen sein, für einen Film, der zu 90% an schlechtbeleucheten Orten spielt, die Red One zu verwenden.
Gut, wenn es also nur um den Transfer des hässlichen Films ginge, müsste man Gold geben (Banding am Himmel üder der Universität nach der Eröffnungssequenz und Halos in einer der Rechtsanwaltszenen)... nuja, der Film selbst war einfach nur flau.
Völlig overhyped IMO.
Sehe ich komplett anders! Der Film ist Spitze, und gerade der typische Fincher Look macht den Film so besonders. Der Film ist sehr düster gehalten, zeigt aber ne gute Detailschärfe. Mir gefällt der Transfer.
Dr.Dirt
2011-06-26, 23:45:59
Sehe ich komplett anders!
Ich auch.
MarcWessels
2011-06-27, 02:08:12
Housebroken - Silber
@Dr. Dirt
Das passt aber irgendwie nicht zu Deiner "James Ryan"-Bewertung. :confused:
The other guys - Gold
Vexville - Gold
Xaver Koch
2011-06-27, 14:19:02
True Grid - Gold
Danke, den werde ich auf alle Fälle kaufen (dachte nur, der ist erst ab 30.06.2011 im Handel).
Aber schreibt der sich nicht True Grit (ich denke schon, dass wir den neuen Western der Coen-Brüder meinen).
Morbid Angel
2011-06-27, 17:07:43
Was ist denn aus Terminator 1 geworden? Wird das noch iwann mal erscheinen?
Dr.Dirt
2011-06-27, 17:19:02
@Dr. Dirt
Das passt aber irgendwie nicht zu Deiner "James Ryan"-Bewertung. :confused:
Wieso nicht?
Ryan hab ich Silber bewertet, und Network ist definitiv besser als Bronze. Was passt da jetzt nicht? :confused:
MarcWessels
2011-06-27, 23:36:56
Hatte Dich so verstanden, als fändest Du die PQ bei "Social Network" superduper.
FAIL-> http://bluray.highdefdigest.com/4590/rings_extended.html
Was'n Scheiß! Warum haben die "Fellowship Of The Ring" so vermasselt?? :mad:
Dr.Dirt
2011-06-27, 23:57:25
Hatte Dich so verstanden, als fändest Du die PQ bei "Social Network" superduper.
Nein, das nicht. Ist schon etwas her, seit ich den gesehen habe, aus der Erinnerung lag der so bei gutem Silber bis schwachem Gold.
Scose
2011-06-28, 18:17:37
Meine HdR BR SE Box (ohne Ring! ;)) lag gestern völlig unerwartet ein paar Tage verfrüht im Briefkasten. Ich konnte nich anders und habe am Abend bei der scheiss Hitze den ersten Teil angeschaut.
Einfach ein guter Film und nun endlich in der einzig wahren Version. Die BQ fand ich soweit in Ordnung aber da ich die non-SE auf BR nie gesehen habe, kann ich sie nicht vergleichen. Was mir aber aufgefallen war sind die krassen Bitraten, AVC mit 40Mbit Peaks sind imo nicht gerade üblich.
RainingBlood
2011-06-28, 19:52:59
Platoon - Gold
Apocalypse Now - Gold
alles in allem is Apo Now imo qualitativ besser gelungen, aber für Silber reicht ein Großteil von Platoon nicht.
Jaaaa, endlich
Bruce Lee - Die Kollektion - Uncut (http://www.amazon.de/dp/B0055IYUYE/?tag=pcgh-21)
Und FSK 16? :|. Ist das Rating für die Filme angepaßt worden? Der Mann mit der Todeskralle (http://www.amazon.de/Bruce-Lee-Mann-Todeskralle-Blu-ray/dp/B000O78JOS/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1309357825&sr=1-1a) ist noch FSK 18! :eek: Ja watt den nu?
Jetzt warte ich immer noch auf die BR-Box von Battlestar Galactica. Die DVD-Box bekommt man mittlerweile ja schon nachgeschmissen. :rolleyes:
NiCoSt
2011-06-29, 16:39:44
True Grid - Gold
kaufen werd ich ihn mir auch, dachte aber das der Blu wird. Die BD hatte ja so gute bewertungen vorab bekommen
ja, einige Filme sind angepasst worden (die sind jetzt ab 16 eingestuft)...
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2750
aber halt nicht alle. Ich glaube, in der Kollektion ist Todeskralle nicht drin
Dr.Dirt
2011-06-30, 23:38:14
True Grit - Gold
Black Swan - Silber
Planet of the Apes - 40 Year Evolution Blu-Ray Collection (UK Import) - Silber
Bildqualität schwankt sehr stark, von DVD Niveau bis knappem Gold ist alles dabei, im Mittel Silber.
MarcWessels
2011-06-30, 23:55:34
kaufen werd ich ihn mir auch, dachte aber das der Blu wird. Die BD hatte ja so gute bewertungen vorab bekommenSogar auf dieser kritischen Seite die vollen fünf Sterne-> http://www.doblu.com/2011/06/09/true-grit-2010-review/
NiCoSt
2011-07-01, 06:54:24
Sogar auf dieser kritischen Seite die vollen fünf Sterne-> http://www.doblu.com/2011/06/09/true-grit-2010-review/
ich denke ich fahr heute nachm schlafen in den MM und werd sie mir holen, wenn nicht gerade allzu teuer. bin mal gespannt
Dr.Dirt
2011-07-01, 15:28:21
True Grit hat sehr gute Bildqualität, das einzige was ich auszusetzen habe sind die etwas blassen Farben, von daher "nur" Gold.
NiCoSt
2011-07-02, 03:17:15
True Grit hat sehr gute Bildqualität, das einzige was ich auszusetzen habe sind die etwas blassen Farben, von daher "nur" Gold.
so, habe ihn eben nochmal fertig gesehen auf BD.
Zu deiner Kritik kann ich nur sagen: die blassen Farben sind genau so gewollt und gehören zum Film, von daher kann das kein BD-Manko sein.
Zur BD: Das Bild ist wirklich sehr gut, durchgehend Gold und tendiert zu Blu, so richtig kann ich mich zwischen denen aber nicht entscheiden. Was grandios ist (hatte ich noch nie), der BD liegen eine Digital Copy UND eine DVD des Film bei! Das ist genial, da ich schon öfters das Problem hatte, dass ich ein Film zu Freunden mitnehmen wollte, die aber kein Bluray haben -> Problem gelöst.
Der Film hat mich beim 2. mal sehen wieder beeindruckt. Handwerklich einfach auf spitzenniveau. Allein diese kleinen Szenen, wie die kamera den Mantel runterfährt, im Hintergrund der potentielle Feind, und er legt zeitgleich die Waffe unter dem Mantel frei. Das ist zwar schon 1000x gesehen, wirkt in dem Film aber irgendwie frisch und handwerklich perfekt. Es gibt lauter solche Szenen. Schon am Anfang die Eisenbahn, im Gericht, das Zelten... das macht den Film insgesamt zu einem echt klassischen Western, aber mit heutigen Mitteln verfilmt, sodass man beim schauen nachvollziehen kann, was die älteren Generationen an Western so toll fanden.
Ja, die Spannung könnte etwas größer sein, aber ich habe mich trotzdem, oder gerade deswegen, auf einer realistischen Reise mitgenommen gefühlt. Als hätte ich vorm Einschlafen noch was spannendes gelesen.
In diesem Sinne: 9/10, klare Kaufempfehlung :)
The Dilemma (Dickste Freunde)
Gold
MarcWessels
2011-07-02, 15:40:11
Alien 4 (Ressurection) - Bronze
Wall Street (1987) - Bronze
9800ProZwerg
2011-07-02, 17:31:27
Alien 4 (Ressurection) - Bronze
LOL! Habe ich gestern auch auf BD geschaut. Sehr schwaches Bild. Aber vor allem hatte ich den Film besser in Erinnerung:biggrin: Echt übelster Trash teilweise...
LOL! Habe ich gestern auch auf BD geschaut. Sehr schwaches Bild. Aber vor allem hatte ich den Film besser in Erinnerung:biggrin: Echt übelster Trash teilweise...
Ich habe mir von der BR nur 1 und 2 bisher angeschaut. 3 finde ich kacke, und der 4. ist wirklich übelster Trash.
MarcWessels
2011-07-02, 22:32:20
Dafür aber mit Winona Ryder. ;)
Mir gefällt Aliens immer noch am besten, gefolgt von Alien 3(!) und dann Alien.
9800ProZwerg
2011-07-02, 23:03:43
Dafür aber mit Winona Ryder. ;)
Mir gefällt Aliens immer noch am besten, gefolgt von Alien 3(!) und dann Alien.
Blasphemie:eek:
An Alien kommt nix ran! Aber bei Alien 3 gib ich dir Recht. Ich oute mich als Fan des dritten Teils!
Aliens 4, 2,1,3
der 3 könnte ich in der guten Version eine Chance geben. Bin halt mehr der AVP-Computerspiel-Fan (!= 1 Alien)
btw: Black Death: Gold / Jerry Cotton: Gold
MarcWessels
2011-07-02, 23:13:48
Jurassic Park-Trilogie-> http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B0057R5XRG/panandscathed-20
ich freu mich drauf, fand Teil 2 durchaus auch lustig... der Großwildjäger (Pete Postlethwaite) :umassa:
John Williams
2011-07-03, 00:05:53
Jurassic Park-Trilogie-> http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B0057R5XRG/panandscathed-20
Hoffentlich kommen die auch seperat, will nur Teil 1 und 2.
Blasphemie:eek:
An Alien kommt nix ran! Aber bei Alien 3 gib ich dir Recht. Ich oute mich als Fan des dritten Teils!
Meine Reihenfolge:
Alien 3, Aliens, Alien, Alien Resurection
John Williams
2011-07-03, 00:07:18
--
9800ProZwerg
2011-07-03, 01:17:21
Meine Reihenfolge:
Alien 3, Aliens, Alien, Alien Resurection
Wie man Aliens besser bewerten kann als Alien bleibt mir für immer ein Rätsel. Alleine beim Thema Set Design und Beleuchtung liegen zwischen den beiden Filmen Welten. Da kann Cameron noch viel von Scott lernen.
Dr.Dirt
2011-07-03, 02:04:35
Las Bandidas - Kann Rache schön sein! - Gold
Meine erfundene Frau - Blu
Public Enemies - schwaches Silber
Hat mich an Teil 2 und 3 der Millenium Trilogie erinnert, sehr starkes Rauschen in dunklen Filmpassagen. :down:
Shaft
2011-07-03, 12:23:02
Toll, Hoffentlich versauen die das Bild nicht.
jorge42
2011-07-03, 12:44:28
Wie man Aliens besser bewerten kann als Alien bleibt mir für immer ein Rätsel. Alleine beim Thema Set Design und Beleuchtung liegen zwischen den beiden Filmen Welten. Da kann Cameron noch viel von Scott lernen. alles Geschmacksache, ich find Aliens auch besser als Alien, das Plastik Monster aus dem ersten Teil finde ich nur noch unlustig, vor allem beim Endkampf, bevor Ripley das Ding aus dem Schiff befördert. Mag auch an der neuen Fassung liegen, die bei der Quadrologie dabei war, manchmal ist weniger besser als mehr. Dagegen finde ich das Setting von Alien 4 ziemlich geil, ist eben mehr Science Fiction im Weltraum und Cyberpunk als Horror, lediglich das Ende ist Panne ("Mama"). Dass Ripley als Halb Alien und Übermensch wieder belebt wurde, sehe ich als geilen Gag...auch wenn ich dafür jetzt ausgelacht werde.
MarcWessels
2011-07-05, 21:46:30
Spy Daddy - Blu
Dr.Dirt
2011-07-07, 00:10:58
Gejagt - Auf Leben und Tod - knappes Gold, hat in einigen dunklen Szenen deutliches Rauschen.
MarcWessels
2011-07-07, 00:45:25
Megamind - Gold
Zu viel Aliasing.
liest sich i.O.
http://bluray.highdefdigest.com/4978/dasboot_dc.html
Dr.Dirt
2011-07-07, 23:36:23
Burke & Hare - Wir finden immer eine Leiche - Silber
State of Play - Stand der Dinge - Gold
Pitch Black - Gold
Ich war fast geneigt Blu zu vergeben, so hammermäßig sah das auf meinem neuen Panasonic 65VT30 aus. Auf meinem alten LG 60PS8000 kam der nur halb so gut rüber.
Crop Circle
2011-07-09, 12:17:38
Ich wollte mir Avatar auf Bluray holen. Kann mir jemand sagen, ob es bei diesen beiden Angeboten einen Unterschied gibt?
20€
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0046anh4g/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
26€
http://www.amazon.de/Extended-Collectors-exklusiv-Amazon-Blu-ray/dp/B0045Y10QU/ref=pd_cp_d_1
schau mal beim teureren Link auf das letzte Bild... (Video)
da ist Fanbuch und 35mm-Filmbild bei
Crop Circle
2011-07-09, 12:21:47
Der Teufel steckt im Detail. Danke dir.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.