PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aliens: Colonial Marines


Seiten : 1 2 [3] 4

Eidolon
2013-02-12, 12:14:48
Warum hat gearbox nur so versagt? Wie konnten die nur so ein müll machen? ;(

Das verstehe ich auch nicht, erst recht nach Titeln wie Borderlands (2). Die alleine im Coop schon sehr begeistern.

Goser
2013-02-12, 12:38:55
Das Spiel ist doch wohl komplett verhunzt worden :( Und das bei einer soo guten Lizenz
56% Wertung
http://www.krawall.de/web/Aliens_Colonial_Marines/ktopsy/id,64319/

Brainscan
2013-02-12, 12:49:26
Mag mir vlt jemand verraten wie ich SSAA bekomme ???

PCGH labert da was von ( Haben Benchmarks mit SSAA gemacht ) bekomms aber nicht eingestellt im Nvidia Inspector.

y33H@
2013-02-12, 12:55:07
Das Profil von ACM im Inspector aufrufen, keine Behavior Flags, "Override any application setting", 4x MSAA und 4x SGSSAA.

4Fighting
2013-02-12, 12:55:12
Wie schon angedeutet hier im Thread ist es in der ersten Stunde ein Moorhuhn Shooter geworden. Vieeeel zu viele Xenos und spannend bzw. "gruselig" ist es natürlich auch nicht aufgrund der Massen.:frown:

Eidolon
2013-02-12, 13:30:29
Da scheiden sich wohl echt die Geister: http://www.egmnow.com/articles/reviews/egm-review-aliens-colonial-marines/

^^

Brainscan
2013-02-12, 13:31:44
Das Profil von ACM im Inspector aufrufen, keine Behavior Flags, "Override any application setting", 4x MSAA und 4x SGSSAA.



ahhhhhhhh super danke dir

dildo4u
2013-02-12, 13:50:37
Warum hat gearbox nur so versagt? Wie konnten die nur so einen müll machen? ;(
Gearbox hat mit dem Game wenig zu tun die waren mit Borderlands beschäftigt.
Das ganze war ein Mischmasch aus vielen unbekannten Entwicklern.

http://www.ign.com/articles/2013/02/11/the-future-according-to-randy-pitchford

Silvir
2013-02-12, 13:58:57
Gearbox hat mit dem Game wenig zu tun die waren mit Borderlands beschäftigt.
Das ganze war ein Mischmasch aus vielen unbekannten Entwicklern.

http://www.ign.com/articles/2013/02/11/the-future-according-to-randy-pitchford

Jepp, unter anderem Time Gate (http://www.timegate.com/games/). Ist aber trotzdem 'ne ziemlich lahme Ausrede, Gearbox hat immer noch das Endprodukt ACM zu verantworten.

Kriton
2013-02-12, 14:06:46
So ist es - andere stellen so ein Game ja auch ein wenn es die eigenen Qualitätsstandards nicht trifft.

dildo4u
2013-02-12, 14:13:17
Werden die Wenigsten machen wenn dort schon Jahre Entwicklungskosten und in dem Fall noch zusätzlich die Lizenz für die Alien Marke bezahlt wurde.

Hübie
2013-02-12, 14:20:50
Ach du scheiße :eek: Was haben die denn mit dem Spiel gemacht? Man bin ich froh hier noch mal reingeschaut zu haben. Hatte es eben schon im Warenkorb :redface: Danke, Leute!! :biggrin:

Ich verschwinde! :weg:

pubi
2013-02-12, 14:22:45
Selbst Gametrailers.com verreißt das Spiel. :ugly:

http://www.gametrailers.com/reviews/oz9pto/aliens--colonial-marines-review

So ein Mist. ;(

Silvir
2013-02-12, 14:29:30
Werden die Wenigsten machen wenn dort schon Jahre Entwicklungskosten und in dem Fall noch zusätzlich die Lizenz für die Alien Marke bezahlt wurde.

Das zeigt aber imho um so mehr das Versagen von Gearbox auf - Zeit, gewisse Fehlentwickelungen zu entdecken und das Game qualitativ auf Vordermann zu bringen, war sicherlich ausreichend vorhanden.

Fusion_Power
2013-02-12, 14:31:38
Aber das Game war doch so viele Jahre in der Entwicklung, es kann gar nicht scheiße sein...hab den Herrn Nukem gefragt, der sagt das gleiche! :rolleyes:
Wobei ich der fairness halber doch meinen Spaß mit DN4E hatte, zumindest gabs da keine größeren Bugs.

Fetza
2013-02-12, 14:43:08
Gearbox hat mit dem Game wenig zu tun die waren mit Borderlands beschäftigt.
Das ganze war ein Mischmasch aus vielen unbekannten Entwicklern.

http://www.ign.com/articles/2013/02/11/the-future-according-to-randy-pitchford

Umso schlimmer, den wenn das, was ich gelesen habe stimmt, dann hat gearbox selbst über 80% der arbeit an acm outgesourced und damit sind sie einfach nur schuldig. Sie verantworten diese hinrichtung des alien-franchise!

Jepp, unter anderem Time Gate (http://www.timegate.com/games/). Ist aber trotzdem 'ne ziemlich lahme Ausrede, Gearbox hat immer noch das Endprodukt ACM zu verantworten.

So siehts aus!

Ich hoffe das game verkauft sich kaum, damit gearbox spürt, wie es ist, seine fans zu verarschen! Seit 3 Jahren freue ich mich auf einen reinen alien teil, ohne predator und zeugs und dann sowas! ;(

Brainscan
2013-02-12, 15:27:24
Ach du scheiße :eek: Was haben die denn mit dem Spiel gemacht? Man bin ich froh hier noch mal reingeschaut zu haben. Hatte es eben schon im Warenkorb :redface: Danke, Leute!! :biggrin:

Ich verschwinde! :weg:

DA hast du RECHT.

Nur mein Problem ist... Es war bereits in meinem Warenkorb Ergo 50 Öcken im Müll. Ohne scheiß habs 20 min gespielt und wieder von meiner HDD geschmissen.

DrMabuse1963
2013-02-12, 16:09:20
Ich Verstehe gar nichts mehr , sind denn alle der Meinung das die Käufer nur noch Schwachmaten sind ??? Selbst zum saugen ist es zu beschissen : (
Und das war mein " Highlight " 2013....

schM0ggi
2013-02-12, 16:30:58
Krass.... einfach miserabel!

Verdammter Mist aber auch... ich habe echt wieder auf ein schönes Alien Game gefreut und nun!? Oh man -.- .... für nen 10er oder so werd ich es wohl mit nehmen, aber so? Never Ever!

Dann wird es wohl mal wieder Zeit, AVP 2010 nochmal zu zocken!

greetz

Eidolon
2013-02-12, 16:49:38
Irgendwie sind Alien Spiele immer so ein Fall für sich... so ein richtig gutes wurde es nie. Leider.

Sindo
2013-02-12, 17:00:07
Ich könnt ausflippen :mad:

Eine Schande vor dem Herren

So einen Haufen binären Scheißdreck hab ich noch nie gesehen. Das ding ist so hässlich das reicht noch nicht mal zu nem Modernen Kunstwerk.
Und ich muss jetzt irgendwas kaputt machen sonst platz ich. :mad:

Claptrap würd jetzt sagen:

Whats ur name ha, whats ur name?

Gearbox ? Fucking

Steve, STEEEEVE do something with this shit.

Hejooo

Bämb bäm bäm klick klick klick

*winkt*

------

Ich mach jetzt das Fenster auf und schmeiße das Spiel in den Rhein rein.
Das sogar noch schlimmer als dieser Super Heftig General mist von... achlassen wir das. Und das an Fasching, ein Grund mehr mich so zu besaufen das ich morgen vergessen habe das ich diesen abgrundtiefen Rotz je gekauft/gespielt habe.


So, sry dafür aber jetzt gehts mir etwas besser. 50 Mäuse fürn Arsch.

BeetleatWar1977
2013-02-12, 17:11:04
Irgendwie sind Alien Spiele immer so ein Fall für sich... so ein richtig gutes wurde es nie. Leider.
http://www.c64-wiki.de/index.php/Aliens_%28Activision%29 :D

HolyMoses
2013-02-12, 17:26:18
hier sind einige internationale wertungen....

ArabicGamers – 75/100
CVG – 6.2/10
Dead Pixels – 7/10
Destructoid – 2.5/10
Edge – 5/10
El33tonline – 2/5
Eurogamer – 3/10
GamerZines – 58/100
GameSpot – 4.5/10
Gamestalker – ‘Bad’
gamesTM – 4/10
GameTrailers 5.9/10
GamingBolt – 8.5/10
IGN – 4.5/10
Konzolista.cz – 5/10
Kotaku – ‘No’
LaPS3 (Spain) – 58/100
Lazygamer – 4.9/10
NowGamer – 5/10
OXM – 6/10
Polygon – 3/10
Tech Digest – 3/5
The Escapist – 3/5
VideoGamer – 3/10

http://www.play3.de/2013/02/12/aliens-colonial-marines-launch-trailer-und-erschreckende-review-scores/

Kriton
2013-02-12, 17:36:49
Ok, jede Seite die 7 oder mehr gegeben hat kann man künftig ignorieren ^^

Lurelein
2013-02-12, 17:44:04
Vom Coop Spaß her, würde ich sogar eine 8 geben :D Es ist gute Unterhaltung ^^ Allein die lustigen Momente mit den Aliens wenn etwas verbuggt oder der Coop Partner komisch stirbt sind goil X-D Wir haben zumindest Spaß damit, auch wenn es auf eine andere Art und weise ist.

DrMabuse1963
2013-02-12, 18:14:33
Ok, jede Seite die 7 oder mehr gegeben hat kann man künftig ignorieren ^^

http://www.pcgames.de/Aliens-Colonial-Marines-PC-212549/Tests/Aliens-Colonial-Marines-im-Test-fuer-PC-PS3-und-Xbox-360-1054723/2/

Tom Yum 72
2013-02-12, 18:37:28
Weiss jemand wie man das Hud&Crosshair in der ini wegbekommt , habe bShowHUD etc auf false gesetzt, aber hud und vor allem das schreckliche crosshair ist ingame immer noch da.

Kriton
2013-02-12, 19:00:56
http://www.pcgames.de/Aliens-Colonial-Marines-PC-212549/Tests/Aliens-Colonial-Marines-im-Test-fuer-PC-PS3-und-Xbox-360-1054723/2/

:freak: Ok, ich habe es nicht gespielt (und werde es nach den bisherigen Infos auch nicht) - aber wenn ich mal betrachte, dass die Horrorelemente scheinbar noch hinter Dead Space 3 zurückstehen... wie kann man da von guter Atmo bei einem Alienspiel reden?
Ich erinnere mich da an AvP2 in der Marine-Kampagne als ich im Dunkeln mit Flammenwerfer stand und mein Bewegungsmelder ein paar Punkte vermeldete, die da auf mich zukamen.

gRoUnD
2013-02-12, 19:18:11
Vom Coop Spaß her, würde ich sogar eine 8 geben :D Es ist gute Unterhaltung ^^ Allein die lustigen Momente mit den Aliens wenn etwas verbuggt oder der Coop Partner komisch stirbt sind goil X-D Wir haben zumindest Spaß damit, auch wenn es auf eine andere Art und weise ist.
Gibt es etwas vergleichbares wie Expert / Realism Versus wie bei L4D(2)?

K-putt
2013-02-12, 19:23:42
Weiss jemand wie man das Hud&Crosshair in der ini wegbekommt , habe bShowHUD etc auf false gesetzt, aber hud und vor allem das schreckliche crosshair ist ingame immer noch da.

Kannst ja mal nach den Duke Nukem befehlen schauen. Vielleicht sind das ja die selben.
Die Schatten muss man auch irgendwie noch "aufpumpen" können. Hoff ich.

videre
2013-02-12, 20:29:36
Ich verstehe das Geheule nicht, es ist halt simple Ballerei und auf Teufelskerl macht es sogar im Public Spass, da es nicht so leicht ist und friendly fire an ist.
Einzig diese bescheuerte Multiplayer Lobby für Versusspiele, genau wie bei Left 4 Dead, nervt einfach gewaltig, da hier mehr Modi sind und man immer gucken muss, wo welche sind...das findet man aber nur heraus wenn man jedes einzelne anguckt.

Weiss jemand wie man das Hud&Crosshair in der ini wegbekommt , habe bShowHUD etc auf false gesetzt, aber hud und vor allem das schreckliche crosshair ist ingame immer noch da.

Spiel es auf Teufelskerl, da hast du keinerlei Hud außer den Chat, find ich klasse und das Spiel macht so spass, da es fordernt ist, besonders im Public.

Tom Yum 72
2013-02-12, 21:02:51
Danke euch beiden für die tips, es muss doch aber möglich sein das wegzubekommen, cfgs sind ja alle da. Na mal weiterprobieren.
Übrigens, gefällt mir viel besser wenn man den tracker sound disabled in den options, so geht der eben nur, wenn man den Tracker auch benutzt.

Crazy_Bon
2013-02-12, 21:20:36
Stammt Aliens: Colonial Marines nicht von Gearbox?
http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/aliens-colonial-marines-gearbox-doch-nicht-der-entwickler-44107.html

Zumindenst sind sie für den Eklat verantwortlich.

Lurelein
2013-02-12, 21:37:33
Was für ein Eklat? Wird schon wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht?

gRoUnD
2013-02-12, 21:38:25
Das ist totaler Trash. Der Part mit den WY Mercenaries ist so schlecht :D Man passiert einen Punkt ZOMG Türe zur Besenkammer geht auf und ein Gegner eröffnet das Feuer. Der hat wohl lange auf diesen Moment gewartet -> geniales Design. Daneben gehen die Gegner gerne in Deckung, lassen ihre Birne samt roter Headlamp aber rausstehen LOL. Der Part mit den Sentry Guns... Erste deaktiviert auf dem Weg zur zweiten - diese ist nicht vorhanden. Laufe an besagter Stelle vorbei, in den benachbarten Raum, wieder zurück - Sentry Gun da :D Auf dem Weg zur Brücke nochmal kurz nach Muni abgegrast. Mitstreiter tauchen aufeinmal neben mir, im Türrahmen spawnt ein Gegner :D. Diesen erschossen, wieder auf dem Weg zur Brücke, Mitstreiter schiessen in Richtung Brücke - 2 Wände dazwischen... Das alles garniert mit Clippingfehlern, miesen Texturen, kaputter KI. Multiplayer noch nicht probiert, sowas wie Realism Versus wäre nicht verkehrt, ansonsten halt richtiger Trash.

gRoUnD
2013-02-12, 21:42:57
Was für ein Eklat? Wird schon wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht?
Beitrag als Spam markiert. Es gibt genug Belege und auch Tests die eine deutliche Sprache sprechen - Denk mal drüber nach bevor du postest!

Döner-Ente
2013-02-12, 21:44:04
Hab jetzt mal die ersten 2 Stunden gespielt und irgendwie machts aus nostalgischen Gründen in Erinnerung an den zweiten Film schon irgendwie Spass...aber ganz objektiv kommt es einem vor wie:
Randy Pitchford hat an einem verregneten Wochenende sein Haus aufgeräumt...auf dem Dachboden war eine staubige Kiste...*Jesus...das haben wir doch vor ein paar Jahren entwickelt und dann eingestampft...vielleicht....wenn wir noch ein paar Achievements dranpappen, könnte mans noch als Gearbox-Nostalgie für 10 Bucks auf Steam verkloppen*.

gRoUnD
2013-02-12, 21:50:22
Man darf es nur nicht ernst nehmen :)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8J8SzBhjqaQ

Lurelein
2013-02-12, 21:52:40
Man darf es nur nicht ernst nehmen :)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8J8SzBhjqaQ

Das nenne ich ein Eklat!

Alien verweigert Arbeit und vergnügt sich statdessen ;D

gnomi
2013-02-12, 22:31:29
:freak: Ok, ich habe es nicht gespielt (und werde es nach den bisherigen Infos auch nicht) - aber wenn ich mal betrachte, dass die Horrorelemente scheinbar noch hinter Dead Space 3 zurückstehen... wie kann man da von guter Atmo bei einem Alienspiel reden?
Ich erinnere mich da an AvP2 in der Marine-Kampagne als ich im Dunkeln mit Flammenwerfer stand und mein Bewegungsmelder ein paar Punkte vermeldete, die da auf mich zukamen.

In Sachen Atmosphäre punktet es meines Erachtens lediglich mit dem Design, was eben recht nah am zweiten Film ist.
Leider sind die Animationen zu schlecht, die Inszenierung und Technik nicht auf aktuellem Niveau, die Synchro mies und der Sound schlecht abgemischt.
Dazu die überzogen häufigen Tutorial und Hilfe Einblendungen, die nervigen Freischaltungshinweise und das lieblose wirkende Interface.
Auch die Levels sind extrem klein geraten. Das Missionsdesign haut mich COOP Spiel typisch auch nicht gerade vom Hocker.
Für Singleplayer Freunde ist Colonial Marines bislang imho kaum besser als mancher UE 3 Shooter vom Anfang der Generation. (etwa Area Blacksite, Legendary oder Turok)
Als Genre Fan macht es noch Spaß, aber etwas mehr darf man aktuell denke ich schon erwarten...

videre
2013-02-12, 23:01:31
Ja, aber ist die Engine nicht die Unreal Engine 3, die selbe wie bei Mass Effect?
Naja, die animationen und bugs sind leider zahlreich, allerdings ist das spiel noch nicht einmal gecrasht, da kenne ich andere Titel...
Die Peformence ist leider auch unter aller sau, wenn man sich schnell dreht, ruckelt das Spiel, obwohl 60 FPS.
Aber wenn man mal ein Versus match findet, bockt es.
Der Coop ist halt auch mal lustig, aber ich empfehle euch mal Flucht, errinert an Left 4 Dead, ist aber sau schwer.
Man hätte so viel aus dem Spiel machen können, aber meiner Meinung happert es schon an der Lobby und vorallem dem seltsamen Balancing.

Käsetoast
2013-02-12, 23:13:01
Engine müsste in der Tat die UE3 sein. Insofern kann man es vielleicht als kleinen Bonus werten, dass die Beleuchtung insofern überarbeitet wurde, als dass es nicht diesen UE3-typischen "Plastik-Look" hat. Das hilft leider über die vielen anderen grafischen Schwächen nicht hinweg, wobei ich finde, dass es auf dem PC ganz ok aussieht und dort ja schon eine ganze Schippe ansehnlicher ist als auf den Konsolen...

Naja - wenn's 10-20 € kostet wird zugeschlagen, da ich das Setting sehr mag und dann vielleicht im Coop was mehr Spaß haben werde...

Döner-Ente
2013-02-13, 00:14:07
Hab nun nochmal ein wenig weitergespielt, und irgendwie machts mir immer mehr Spass.
Klar, objektiv ist das Teil technisch und spielerisch altbacken, auf dem Stand von vor mehreren Jahren + diverse Clipping-Fehler + wechselnd abgemischter Sound (mal recht druckvoll, mal richtig lasch) und irgendwie hat man immer das Gefühl, man hat mal eine von älteren Kamellen aus seiner Spielesammlung wieder installiert :eek:.

Subjektiv finde ich die Settings, Atmosphäre und Story bisher eigentlich sehr gekonnt an den zweiten Film angelehnt und vor dem Hintergrund so Kritiken ala "Ist ja gar kein Dead-Space Horror" und "lahme KI" eigentlich auch deplaziert...im zweiten Film haben sich die lieben Aliens auch in nicht unwesentlicher Zahl in Suizid-Manier auf die Marines geschmissen.

Tipp: In den Optionen Sprint auf Toggle stellen...dann hat man wenigstens da ein wenig Newschool-Shooter-Feeling :eek:.

videre
2013-02-13, 00:58:06
Mein Rat: NICHT KAUFEN, dieses Spiel macht ein so aggresiv, es ist einfach eine Frechheit.
Einzig: Wer Coop mag, wird hier doch spass haben.
Aber das Balancing ist unter aller Sau und die Steuerung als Alien ist als würde man mit einem Fahrrad ski fahren...
Wändehochklettern ist extrem nervtötend, überhaupt sich zu bewegen ist zwar möglich, aber was ich nie im jahr 2012 gedacht hätte, man bleibt an ALLEN möglichen hängen, egal ob ein winziger stein am Boden oder ein Kasten am Boden.
Das macht einen so wütend, gerade in hektischen Gefechten.
Dazu kommt dieses seltsame Balancing, mal tötet man aliens sofort, mal braucht es 2 volle(!) Magazine um überhaupt schaden zu machen.

Diese These mit dem "im Keller gefundenen unfertigen Spiel" würde wirklich passen.
Gearbox ist für mich damit unten durch.
Borderlands 2 war zwar okay, aber mehr auch nicht.
Duke Nukem forever hatte zum Glück eine Demo, aber das hier, Aliens Colo. ist unter aller Sau, jedenfalls der Versus.
Aber vom Coop hat man nicht viel, in etwa wie bei Left4Dead.
Ich meine es macht schon spass, auch der Versusmodus, aber die Steuerung und das Balancing machen es wieder schlecht, gerade wenn man gegen hohe level freaks kämpft, die alles freigeschaltet haben.

Edit:
Wichtige Frage vergessen:
Wenn ihr euch um zirka 180° dreht, sinken bei euch auch die Frams so stark?
Ich habe jedesmal einen Drop vom 45 FPS, sprich von konstant 60 FPS, plötzlich 15 FPS und dann wieder 60 FPS, bis ich mich umdrehe.

pubi
2013-02-13, 02:17:47
Das Spiel läuft bei mir mit durchgehend 60 FPS, auch bei Drehungen, habe bis jetzt allerdings nur die Solo Kampagne angespielt.

Hilft aber auch nicht, weil mir außer dem Sound so ziemlich gar nichts daran gefällt. :usad:

Enttäuschung des Jahres.

Silentbob
2013-02-13, 09:49:39
Also nach dem Duke Nukem Debakel der nächste Flop aus dem Hause Gearbox. Wie man liest wurde Gearbox beauftragt für SEGA das Alien Spiel zu entwickeln. Gearbox hat aber seine Manpower lieber in Borderlands 2 gesteckt und ACM outgesourct. Ich kann in keinster Weise nachvollziehen wie sowas durch die Qualitätskontrolle gekommen ist, schade für die Fans die sich doppelt verarscht vorkommen müssen nach all den Versprechungen die Randy Pitchford (?) gemacht hat. Das es bis zum Releasdatum keine Reviews geben durfte passt da ja ins Bild, so wurden zumindest alle Vorbestellungen bereits ausgeliefert.

Ich hoffe Mr. Pitchford bekommt Durchfall.

Lurelein
2013-02-13, 11:07:39
Also wir hatten im Coop ne Menge Fun :D Haben knapp 7 Stunden gebraucht, weil wir paar Stellen wiederholt haben. Es ist halt ein Action Alien und kein Grusel oder Horror Game wie die damaligen AvP Teile, aber das war von vornherein klar. Qualität ist auch nicht die beste, es gibt viele Bugs und Clipping Fehler und an manchen Stellen sind die Aliens komisch verbuggt, das wir sie noch mal spielen mussten. 7/10 wäre meine Coop Wertung, alleine zocken wird vermutlich nur auf eine 6/10 kommen.

Naja habe das Spiel auch schon wieder verkauft, da hat es mich nur 20€ gekostet :D

Goser
2013-02-13, 11:08:32
Randy Pitchford ist doch die Labertasche vor dem Herrn schlechthin.

Angiesan
2013-02-13, 11:10:22
ja nach nun ca 3,5 Std. Single Play und ebensoviel Coop Time........ in der Gänze ein 08/15 Shooter mit einer tollen Lizenz, die leider nicht richtig genutzt wird.
Wenn man sich die einzelnen Abschnitte mal anschaut so bin ich mir aufgrund der unterschiedlichen Qualität absolut sicher, dass da unterschiedliche Teams dran gearbeitet haben. Zum Teil gerade so Doom 3 Niveau nur die Grafik, nicht das Gameplay:freak: und zum Teil auf Mass Effect 2 Niveau wenn man gut Will zeigen möchte.
Kurz gesagt, dass ACM ist für den Hype den man um das Game gemacht hat eine herbe Enttäuschung und so wird das nix mehr mit mir und Gearbox um den Laden werde ich in Zukunft sehr konsequent einen Bogen machen.
Aber was ist denn bis jetzt gut und was ist überhaupt schlecht.

Die Grafik: Wie oben schon beschrieben wenn ich einen Note geben müsste bis jetzt habe ich nicht mehr wie 7/10 gesehen und das ist Schade denn das Setting ist durchaus sehr gelungen nur sehr schlecht in Szene gesetzt

Die Story: Wer den Film wie ich gut kennt und auch den Direktors Cut gesehen hat findet man schon viele Dinge die passen und leider auch etliche an die ich mich nicht erinnern kann so sehr ich mich auch anstrenge das ist halt seltsam und Schade, denn genau damit hätte das Spiel punkten können zumindest bei mir.Meine vorläufige Note 5/10

Der Sound: Ja wie es richtig geht zeigt die Dead Space auch wenn ich den 3 Teil jetzt nicht gespielt habe. Gut gelungen ist der Waffensound der Pulsrifles der wurde halt 1:1 aus dem Film übernommen :biggrin: Ansonsten empfinde ich den Sound kraftlos da fehlt es an Dynamik und das kann man eben durch Lautstärke nicht ausgleichen. Note 6/10

Synchronisation in Deutsch: Ohne Worte dann lieber ohne Ton spielen oder wer der englischen Sprache auch nur ein wenig mächtig ist auf englisch stellen das kommt viel besser so emotionslos habe ich noch kein Houra gehört, ich könnte heulen :udown:

Gameplay: Der Coop ist eindeutig der bessere Weg das Spiel durchzuspielen, und es kommt zumindest mal sowas wie Spannung auf, an alle bitte auf einem der höchsten Schwierigkeitsgrade spielen den ansonsten ist das Spiel zu einfach sterben ist im SP aufgrund der Begleiter im Godmode faktisch nicht möglich wenn man es nicht mutwillig herbeiführt. Ansonsten ein solider Oldshool -Shooter mit dem viele nichts anfangen werden können.

Fazit und Hoffnung und Empfehlung:

Eine geniale Lizenz die wieder mal nicht genutzt wurde zumindest nicht für die an die das Spiel adressiert ist, uns Spieler.
Horror absolute Fehlanzeige, man wie kann man das nur so verhunzen:freak:
bei dem Spiel hätte ich hunderte von Ideen die so einfach sind aber genau das erzeugt hätten was man bei einem Alienspiel sucht, Panik und Spannung, leider sehen das die Entwickler etwas anders und die schon gelesenen Vergleiche mit CoD passen schon vom Gameplay, aber nicht von der Grafik, da hätte ich wirklich gerne das Niveau von W@W damit wäre ich schon zufrieden :wink:
Was zuerst mal bleibt, sind die letzten 3 Level und die Hoffnung , dass sich da vielleicht der ein oder andere Modder mal an die Arbeit macht, mit besseren Texturen wäre hier schon viel gewonnen, gerade die Bodentexturen gab es in Spielen die 10 Jahre älter sind schon besser:freak: Dann würde zumindest die Optische Immersion passen und man könnte sagen ok Hirn raus Augen auf und ab dafür, so bleibt nur Hirn raus Augen zu und durch :biggrin: Jetzt mal ohne Scheiß, ACM ist das einzige Spiel und da bin ich mir sicher, das ich bis auf die Stellen wo das große Alien hinter einem her ist mit verbundenen Augen auf Zuruf durchspielen könnte die NPC´s machen wenn man will ganze Arbeit:P zumindest in dem von mir im SP angespielten Schwierigkeitsgrad Soldat
An alle die noch am überlegen sind: 2 -3 besser 4 Freunde müsst ihr sein dann kann man dem Ding was abgewinnen dann noch auf ultimate Badass oder eben Teufelskerl lool stellen und der Spaß kann beginnen. Alle die das wegen dem SP kaufen wollen --- Finger Weg --- da kann man sich das Geld wirklich sparen wenn man nicht ein totaler Fan der Serie ist.

Ach und wofür der Season Pass da sein soll und wer den noch kaufen soll??? Ich habe das Gefühl die Herren von Gearbox , allen voran Randy Pitchfort leiden an Realitätsverlust:uhammer:

Hübie
2013-02-13, 11:19:04
Oh man. Vernichtend! Danke für dein (Beta-)"Test". Man was bin ich froh vor Betellung noch mal eben hier reingeschaut zu haben. Es lag schon im Warenkorb ;D
Und ich hielt mal was auf Randy Pitchford :(

Angiesan
2013-02-13, 11:33:05
@Lurelein, wie kann man das Spiel wieder verkaufen? wird nicht eine Steam oder Origin Aktivierung gefordert? Ich denke das wir heute Abend auch fertig sein werden und ja Schadensbegrenzung ist hier angebracht. :wink:

Lurelein
2013-02-13, 11:42:55
@Lurelein, wie kann man das Spiel wieder verkaufen? wird nicht eine Steam oder Origin Aktivierung gefordert? Ich denke das wir heute Abend auch fertig sein werden und ja Schadensbegrenzung ist hier angebracht. :wink:

Ich habe ein extra Steam Konto für das Spiel erstellt und es an einen Gildenkollegen verkauft. So mache ich das häufig mit Titeln die ich nur 1x durchspielen möchte.

Das mit den unterschiedlichen Entwickler Teams habe ich mir übrigens auch gedacht. Wenn man sieht wer daran mitbeteiligt war, ist es sogar sehr gut möglich.

Verstehe nur nicht warum manche hier Randy Pitchford die Schuld geben. Als ob er das Spiel alleine entwickelt hat in seiner Garage oder was ;D

Lowkey
2013-02-13, 11:44:30
Ich habe ein extra Steam Konto für das Spiel erstellt und es an einen Gildenkollegen verkauft. So mache ich das häufig mit Titeln die ich nur 1x durchspielen möchte.

So mache ich es mit sämtlichen, neuen Spielen.

Angiesan
2013-02-13, 11:47:56
Danke, hatte ich mir schon gedacht, habe aber trotzdem noch mal nachgefragt vielleicht hätte ich ja eine Möglichkeit übersehen, so bleibt es halt in Steam bei mir.
Teile deine Meinung über den Coop Modus der SP würde bei mir noch schlechter abschneiden

Ja natürlich, und da zitiere ich jetzt mal gerne aus dem Film Prometheus ganz am Anfang als Charlize Theron sich vor die Mannschaft stellt und sagt" Mein Job ist es dafür zu sorgen das Sie ihren tun"
Oder verstehe ich da was falsch? Genau das ist es was ein Chef macht zumindest ist dies sehr eng an meiner Definition und zu eindimensional aber doch richtig, oder?

Kriton
2013-02-13, 11:51:44
vor dem Hintergrund so Kritiken ala "Ist ja gar kein Dead-Space Horror" und "lahme KI" eigentlich auch deplaziert...im zweiten Film haben sich die lieben Aliens auch in nicht unwesentlicher Zahl in Suizid-Manier auf die Marines geschmissen.


Wie viele Marines haben das in dem Film dann doch gleich noch überlebt?

Lurelein
2013-02-13, 11:53:14
Wie viele Marines haben das in dem Film dann doch gleich noch überlebt?

Wie viele haben es in dem Spiel überlebt?

Kriton
2013-02-13, 11:56:38
Lies vielleicht noch mal den Post den ich teilweise zitiert habe - für den Kontext :wink:

Lurelein
2013-02-13, 12:03:43
Lies vielleicht noch mal den Post den ich teilweise zitiert habe - für den Kontext :wink:

Habe ich. Verstehe deinen Beitrag trotzdem nicht. In dem Spiel sterben auch zig Marines, wie in dem Film. Was also willst du uns mitteilen?

Angiesan
2013-02-13, 12:08:21
Wie viele Marines haben das in dem Film dann doch gleich noch überlebt?

Ja und das war es auch was den 2 Teil ausgemacht hat der Terror der Masse und die Gewissheit wir werden alle sterben die aus dem Original rausgeschnittenen Szenen gibt es ja im DC und die finde ich wichtig für die Story
hier mal ein YT Video mit den Sentry guns, dass ist so geil:freak:http://www.youtube.com/watch?v=HQDy-5IQvuU

Lurelein
2013-02-13, 12:16:05
Ja und das war es auch was den 2 Teil ausgemacht hat der Terror der Masse und die Gewissheit wir werden alle sterben die aus dem Original rausgeschnittenen Szenen gibt es ja im DC und die finde ich wichtig für die Story
hier mal ein YT Video mit den Sentry guns, dass ist so geil:freak:http://www.youtube.com/watch?v=HQDy-5IQvuU

Dazu gibt es ja auch ein Easter Egg in dem Spiel ;)

Kriton
2013-02-13, 12:17:56
Habe ich. Verstehe deinen Beitrag trotzdem nicht. In dem Spiel sterben auch zig Marines, wie in dem Film. Was also willst du uns mitteilen?

Ich gehe mal davon aus, dass er nicht meinte, dass nur die "Kollegen" von den Aliens geschwärmt werden, sondern auch der Spieler. Und im Film führt das zum Tod der entsprechenden Marines. Hier überlebt aber der Spieler - daher sehe ich nicht, dass man das atmosphärisch mit dem Setting des Films rechtfertigen kann.

Lurelein
2013-02-13, 12:24:57
Ich gehe mal davon aus, dass er nicht meinte, dass nur die "Kollegen" von den Aliens geschwärmt werden, sondern auch der Spieler. Und im Film führt das zum Tod der entsprechenden Marines. Hier überlebt aber der Spieler - daher sehe ich nicht, dass man das atmosphärisch mit dem Setting des Films rechtfertigen kann.

Hicks (Marine), die kleene und Ripley überleben doch auch in dem Film. Warum darf also der Spieler, der einen Marine spielt, nicht überleben? Und die 3 waren auch mittendrin in den Aliens ;)

Kriton
2013-02-13, 13:58:45
Die Kleine erledigt natürlich auch mehrere sie gleichzeitig angreifende Aliens... :rolleyes:
Auch wenn ich den Film nicht mehr so vor Augen habe wage ich zu bezweifeln, dass Ripley das auch mal so eben tut. Es geht um die Atmo, nicht um die Frage warum der Hauptcharakter den Film/das Spiel überlebt.

Reden wir wirklich aneinander vorbei oder wird das eine Diskussion um der Diskussion willen?

medi
2013-02-13, 14:54:30
Verdammt, ich wollte gerade meine soeben erhaltene Bestellung zurück schicken und finde sie nicht in der Bestellhistory. Ein Blick auf die Rechnung offenbart mir dann "Bestellung vom 29.11.2009" :usad: ... ich wusste doch, ich hatte das Spiel in letzter Zeit nicht bestellt gehabt ... jetzt muss ichs wohl behalten :(

DrMabuse1963
2013-02-13, 15:05:05
Patch 1...

http://www.gamestar.de/spiele/aliens-colonial-marines/news/aliens_colonial_marines,44290,3009363.html

Schuldzuweisung ?

http://www.gamestar.de/spiele/aliens-colonial-marines/news/aliens_colonial_marines,44290,3009320.html

Lurelein
2013-02-13, 15:17:40
Patch 1...

http://www.gamestar.de/spiele/aliens-colonial-marines/news/aliens_colonial_marines,44290,3009363.html

Schuldzuweisung ?

http://www.gamestar.de/spiele/aliens-colonial-marines/news/aliens_colonial_marines,44290,3009320.html

Halt immer blöd wenn mehrere Studios dran beteiligt sind, viele Köche verderben den Brei. Die Qualitätsunterschiede in den Missionen zeigt das ja auch. Und Demiurg würde bestimmt nicht im intro auftauchen, wenn die nur irgendwann mal an irgendeinen Prototypen gearbeitet hätten.

Zumal Gearbox sicherlich ihre fähigen Leute an Borderlands 2 haben werkeln lassen. Aliens CM wurde ja auch öfters mal verschoben.

tilltaler
2013-02-13, 15:54:39
dann steht jetzt aber eigentlich aussage gegen aussage :) ->

... dementierte das Gerücht: »Auf keinen Fall! Das Spiel entstand bei Gearbox Software. Andere Studios wie TimeGate haben bei der Entwicklung nur etwas ausgeholfen. Das betrifft sowohl den Einzelspieler- als auch den Mehrspieler-Modus.«

Pitchford explained the contribution of each studio, (...) Houston-based TimeGate Studios, meanwhile, worked on “probably about 20 or 25 percent of the total time,” with Pitchford noting that “if you take preproduction out of it, their effort’s probably equivalent to ours. Now, it’s not fair to take preproduction out of it, but that says a lot about how much horsepower those guys put into it.”

quelle:
http://www.ign.com/articles/2013/02/11/the-future-according-to-randy-pitchford

ich freu mich auf angryjoe. :biggrin: heute oder morgen kommt's online.

@lurelein: ich bitte dich, stell dich doch net so quer. in aliens waren die aliens eine bedrohung, hier sind es ausschließlich die menschlichen gegner, scripts, bugs und die plotholes. das das ganze in einem spiel (mediumwechsel, perspektivwechsel etc.) dann natürlich schon die ganze zeit als nervenprobe für den spieler spührbar sein sollte und nicht nur in videos angegnagen werden sollte, ist denke ich mal klar.

ausserdem gab der film vorzüglich wieder wie die stärkste menschentruppe des alls trotz technischer überlegenheit ganz schnell einsehen muss wie hilflos sie nur mit purer waffengewalt ist ("GAMEOVER, MAN!"). mit dem blut der biester hätte man technich 2013 doch soviel mehr machen können... von wann ist redfaction 1? man stelle sich leveldestruction durch blut in echtzeit vor, das wär mal was. die tatsache das so ein ding nach bzw. bei dem ableben immernoch tötlich (!) ist, fällt hier doch nicht ausschlaggebend ins gewicht - wie auch, sie sind ja nicht mal lebend eine echte bedrohung. noch nicht mal klare rollenverteilung der charas für coop? verschiedene attribute? vor- und nachteile? absprachen nötig, da nur ein teq-nerd, nur ein heavy etc.? so entäuschend...

edit: weil einige hier immer wieder den coop loben, da muss ich gamestar dochmal rechtgeben ->

Zwischendrin gibt es sicher die eine oder andere coole Szene, und das Setting der Filmvorlage ist natürlich ein Riesenpluspunkt - allerdings auch kein Verdienst des Entwicklers. Genau wie übrigens der Koop-Modus. Jedes Spiel macht im Koop mehr Spaß, aber nicht weil das Spiel besser wird, sondern weil meine Freunde dabei sind.

Rockhount
2013-02-13, 16:41:25
Insiderbericht, wie es dazu kam, das ACM in diesem Zustand released wurde:
http://pastebin.com/9tp6aKbV

SuperStar
2013-02-13, 16:59:51
geil ich glaub das muss ich haben.

Kriton
2013-02-13, 17:23:20
Insiderbericht, wie es dazu kam, das ACM in diesem Zustand released wurde:
http://pastebin.com/9tp6aKbV

Wie findet man da so etwas?

CrashOberbreit
2013-02-13, 17:23:39
Insiderbericht, wie es dazu kam, das ACM in diesem Zustand released wurde:
http://pastebin.com/9tp6aKbV
Autsch. Klingt nach meiner Einschätzung nicht einmal nach Fake, dafür stimmen da drin zu viele Details, was Spieleentwicklung als Solches betrifft. In dem Fall hat Gearbox massiv Mist gebaut und Sega ordentlich verarscht (das die das dann wiederum mit sich machen lassen, ist eine andere Sache).

So es denn stimmt halt. Aber wie gesagt: Allein was den Abschnitt rund um die Zertifizierung angeht, kommt das hin.

gRoUnD
2013-02-13, 18:53:31
Auch wenn laut Vertrag Steam keine Refunds anbietet, habe ich dennoch angefragt. Denke nicht das ich damit alleine bin.

Ein Thread im Forum berichtet von einem erfolgreichem Refund. Frage ist ob das stimmt - Ich warte mal mein Ticket ab.

http://steamcommunity.com/app/49540/discussions/0/846944689802767278/

tilltaler
2013-02-13, 22:11:38
http://www.youtube.com/watch?v=6lGXDM3LGnk

WTF!? guckt euch das mal an! ein unterschied wie tag und nacht. ich hab bereits gelesen das die gameplaydemo der e3 scheinbar so nicht ingame vorkommt, aber das die version so runtergekocht werden musste find ich krass. die e3-version war das was man wollte und man kriegt was völlig andres.

BeetleatWar1977 ist hoffentlich aliens-fan und hat bock da was zu retten... :redface: vielleicht sind die effekte ja wieder "nur" stümperhaft deaktiviert worden.

Botcruscher
2013-02-13, 22:24:39
Tja. Was soll man da sagen. Es ist einfach nur WTF. Hadley's Hope ist vom Artdesign einfach aller erste Sahne. Das Spiel enttäuscht eben nicht es tut richtig weh. So unendlich viel Potential.

MartinB
2013-02-13, 22:33:47
http://www.youtube.com/watch?v=6lGXDM3LGnk

WTF!? guckt euch das mal an! ein unterschied wie tag und nacht. ich hab bereits gelesen das die gameplaydemo der e3 scheinbar so nicht ingame vorkommt, aber das die version so runtergekocht werden musste find ich krass. die e3-version war das was man wollte und man kriegt was völlig andres.

BeetleatWar1977 ist hoffentlich aliens-fan und hat bock da was zu retten... :redface: vielleicht sind die effekte ja wieder "nur" stümperhaft deaktiviert worden.

Das Video ist der Hammer. Ich frage mich warum die plötzlich alles geändert haben, bzw ob die E3 Demo dann überhaupt echt war nur gerendert.

tilltaler
2013-02-13, 22:52:06
finde auch das es einfach super schwer zu akzeptieren ist, WARUM man sowas macht... selbst das alienmovement bzw. deren animationen wirken besser.

auf das warum fällt mir nur ein(e ant)wort ein: verträge. ;)
waren die net eh vieeeel zu spät dran? haben die net gesagt die wiiu version wird die schönste werden? musste die net wieder verschoben werden? wenn die wiiu net viel power hat, aber am tollsten aussehen muss, muss der ret halt shlechter aussehn xD und steht in der entwickleraussage (die zugegebenermaßen sehr glaubwürdig ist) was von heftigen frameproblemen auf der ps3? hat die xbox-fassung nicht mit heftigem tearing und texturepopping zukämpfen? warscheinlich mussten die wegen all dieser gründe die e3fassung kastrieren... oder aber, sie war nicht "echt". traurig in jedem fall. hope sah in der e3-fassung echt so authentisch aus, eigentlich jede ingame-stelle der e3 demo sah heftig authentisch aus. -.-

angryjoe review is in ca. 9 std. up sagte er eben via twitter...


beetleatwar, ist da was machbar? bzw. hast du überhaupt interesse an dem spiel? :D

Raff
2013-02-13, 22:54:05
Oookay. Dieses Video ist krass. :| Die Demo (wo wurde das gezeigt?) sieht großartig aus. Die Jungs kommentieren Beleuchtung, Atmosphäre und Effekte & Co. vollkommen richtig. Dagegen wirkt das Vollspiel tatsächlich wie ein verkrüppeltes Konstrukt, das möglichst mit 60 Fps auf dem aktuellen Konsolenmist läuft. Hoffentlich klärt sich das in ein paar Wochen.

MfG,
Raff

tilltaler
2013-02-13, 23:00:09
das ist die e3 demo von 2011, raff.

http://www.youtube.com/watch?v=2fHv4wQJfSY

ja, 2011. macht eineneinfach nur traurig das nochmal in voller länge zu sehen. pitchford scheint doch selbst son fanboy zu sein, das der ruhig schlafen kann... ^^

MartinB
2013-02-13, 23:17:28
Die Demo zeigt PS3 Buttons. Wenn das damals schon so auf einer PS3 lief (und kein Render ist), ist die Entscheidung noch unverständlicher.

Lurelein
2013-02-13, 23:32:07
edit: weil einige hier immer wieder den coop loben, da muss ich gamestar dochmal rechtgeben ->

Was anderes habe ich auch nie behauptet ;)

Auch nur deswegen bekommt das Spiel überhaupt einen Pluspunkt (abgesehen vom Setting), weil es einen guten Coop Modus hat.

Ich stelle mich auch nicht quer ;) Ich kritisiere das Spiel mehr als genug, aber es gibt ja nicht nur Negatives.

Aber in dem Forum wird ja gerne nur Negatives geschrieben und alles schlecht gemacht, egal ob man es gespielt hat oder nicht.

@gRoUnD: Refunds waren bei Steam noch nie ein Problem. Das geht schon seit Jahren. Nur machen sie das nicht mehr, wenn man schon Stundenlang gezockt hat oder 3 Wochen wartet.

@Rockhount: Wo ist das jetzt ein Insiderbericht? So ein Text kann jeder Online stellen ...

BeetleatWar1977
2013-02-13, 23:33:11
beetleatwar, ist da was machbar? bzw. hast du überhaupt interesse an dem spiel? :D

:D Download läuft...

Angiesan
2013-02-13, 23:35:16
jetzt habe ich die Krise:ufinger: Ich glaube das einfach nicht und danke das hat mich gerade eben so was von auf den Boden geholt, ich rede mir die ganze Zeit schon ein, das Spiel sieht gut aus das Spiel sieht gut aus....... und dann gucke ich das Video und weiß: Das Spiel sieht Sche... aus Ja so wie in dem Video kommt bestimmt Stimmung auf zumal auf Badass die Alien schon eine Bedrohung sind. Echt schade das es noch nicht mal in die Nähe kommt von dem was man da auf dem Video sieht:mad:

Raff
2013-02-13, 23:37:11
:D Download läuft...

Yeah, Shadermod reloaded. :D

das ist die e3 demo von 2011, raff.

http://www.youtube.com/watch?v=2fHv4wQJfSY

ja, 2011. macht eineneinfach nur traurig das nochmal in voller länge zu sehen. pitchford scheint doch selbst son fanboy zu sein, das der ruhig schlafen kann... ^^

Die Wege der programmierenden (oder doch die der publizierenden?) Herren sind unergründlich ... :|

MfG,
Raff

Crazy_Bon
2013-02-13, 23:38:27
Die Demo zeigt PS3 Buttons. Wenn das damals schon so auf einer PS3 lief (und kein Render ist), ist die Entscheidung noch unverständlicher.
Die Beschreibung vom Video sowie die eingeblendeten Buttons sagen aber aus, daß es die Xbox-Version ist. Eigentlich traurig, daß die E3-Demo und die finale Version sich so sehr entfernt haben. Das wäre ein saugeiles Spiel geworden, wenn sie so konsequent weiter gemacht hätten wie mit der E3-Demo.

BeetleatWar1977
2013-02-13, 23:57:49
Yeah, Shadermod reloaded. :D

Ich glaub nicht das ich morgen am Valentinstag viel Zeit habe - aber spätestens am WE..... ;)

tilltaler
2013-02-14, 00:32:22
@lurelein: eine frage zum guten coop: laut 4players kann man nur zu beginn einer mission beitreten, war nicht mal "drop-in-and-out-everywhere-everytime" geplant?

...Koop- Einstieg nur zu Missionsbeginn möglich

ich finds einfach nur schade, da nicht nur technisch soviel potential verschenkt wurde, sondern eben auch gameplaytechnisch. vorallem in Sachen coop.

schon ernüchternd wenn man sich die marine-Kampagne vom 2010 erschienenen avp 3 heute ansieht. (http://www.youtube.com/watch?v=1PC0eJ2PEE4) nicht nur die grafikqualität ist deutlich besser, sondern auch die atmosphäre ist näher am original - und das OHNE die original filmsetpieces - im vergleich zu dem was ich bisher gesehen habe von acm... das alienmovement it bei avp 3 auch deutlich flüssiger und wirkt viel ausgereifter. kriegt man wieder lust auf den titel. ^^

@BeetleatWar1977:

sehr cool! :) vielleicht kannst du ja code übernehmen? jedenfalls ein lichtblick immerhin das du's dir ansiehst!

@raff: in dem fall wohl die wege beider "herren"... :/

Fetza
2013-02-14, 00:54:12
http://www.youtube.com/watch?v=6lGXDM3LGnk

WTF!? guckt euch das mal an! ein unterschied wie tag und nacht. ich hab bereits gelesen das die gameplaydemo der e3 scheinbar so nicht ingame vorkommt, aber das die version so runtergekocht werden musste find ich krass. die e3-version war das was man wollte und man kriegt was völlig andres.

BeetleatWar1977 ist hoffentlich aliens-fan und hat bock da was zu retten... :redface: vielleicht sind die effekte ja wieder "nur" stümperhaft deaktiviert worden.

Was haben die bitte mit der beleuchtung und den partikeleffekten gemacht? Wo ist der volumetrische rauch/nebel hin? Was ist da nur passiert?! :eek:

:D Download läuft...

Das wäre einfach nur krass wenn du das hinbekommen würdest. Du hast ja schonmal mechcommander so genial gepimped! :)

schon ernüchternd wenn man sich die marine-Kampagne vom 2010 erschienenen avp 3 heute ansieht. (http://www.youtube.com/watch?v=1PC0eJ2PEE4) nicht nur die grafikqualität ist deutlich besser, sondern auch die atmosphäre ist näher am original - und das OHNE die original filmsetpieces - im vergleich zu dem was ich bisher gesehen habe von acm... das alienmovement it bei avp 3 auch deutlich flüssiger und wirkt viel ausgereifter. kriegt man wieder lust auf den titel. ^^

Ich fand den avp reboot damals bereits sehr gelungen und heute kann man sich nur an den kopf fassen, wenn man sieht, wie gearbox jämmerlich versagt. Wäre acm technisch bei avp angesiedelt, könnten wir wohl wunschlos glücklich sein (und wären es auch wohl).

Ich finde es übrigends auch sehr schade, das es für avp die angekündigten add-ons nie gab.

Lurelein
2013-02-14, 01:15:55
@tilltaler: Ich fand den AvP Reboot damals überhaupt nicht toll, habe auch nur die Marine Kampagne gespielt, auf die anderen hatte ich dann schon keine Lust mehr. Es war einfach um ein vielfaches schlechter als AvP2.

Fetza
2013-02-14, 01:22:38
@tilltaler: Ich fand den AvP Reboot damals überhaupt nicht toll, habe auch nur die Marine Kampagne gespielt, auf die anderen hatte ich dann schon keine Lust mehr. Es war einfach um ein vielfaches schlechter als AvP2.

Die story war nicht so gut, aber vom gameplay und der technik war es richtig klasse, imo. Man durfte es natürlich nicht auf normal spielen, da waren die aliens nicht gefährlich genug. Auf hard war das hingegen schon sehr genial und atmosphärisch.

BeetleatWar1977
2013-02-14, 07:24:47
Ich glaub hier hat die QS geschlampt... :confused: nochnichtmal meine GTX470 in der Grakaliste........ ergänzt und schon siehts etwas besser aus :)


WTF?

BuildTag=Pecan.4170--2013-2-11_10.58

am 11ten kompiliert und am 12ten Release? Erklärt die QS.........

Botcruscher
2013-02-14, 09:01:13
Die story war nicht so gut, aber vom gameplay und der technik war es richtig klasse, imo. Man durfte es natürlich nicht auf normal spielen, da waren die aliens nicht gefährlich genug. Auf hard war das hingegen schon sehr genial und atmosphärisch.

Trotzdem leidet es massiv unter den Anpassung an Genration-CoD. Der Marine war so stark wie der Pred in AvP2. Dazu der typische Affenknopf: Press E...

gnomi
2013-02-14, 10:16:50
AVP 3 war zumindest furchteinflößender und technisch hochwertiger.
Allerdings fand ich das Gameplay dann auch nicht wirklich besser als das, was Colonial Marines nun bietet.
Im Gegenteil- die schnelle Dauer Action ist meines Erachtens gar nicht das Problem und Dank flüssiger Steuerung durchaus spaßig. (die späteren Level sind auch besser als der meines Erachtens völlig in den Sand gesetzte Beginn)
Man sieht es ja an der Demo: Durch bessere Grafik, (Lighting, Texturen) flüssigere Animationen und allgemein mehr Polishing würde das Spiel - obwohl quasi inhaltlich identisch - gleich 1,2 Klassen besser wirken.

Neosix
2013-02-14, 11:56:04
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UGX2WE4QUw8

angry joe video ist drausen.

vertex009
2013-02-14, 11:58:38
na avp3 marine konnte nicht einmal ducken....lol
aber das hier ist wirklich trotzdem viel schlechter....ein witz eigentlich....dann lieber nochmal Doom3 mit sikkmod und wulfen textres....lol

Fetza
2013-02-14, 13:45:56
Ich glaub hier hat die QS geschlampt... :confused: nochnichtmal meine GTX470 in der Grakaliste........ ergänzt und schon siehts etwas besser aus :)


WTF?

BuildTag=Pecan.4170--2013-2-11_10.58

am 11ten kompiliert und am 12ten Release? Erklärt die QS.........

Hast du eine idee, warum das dynamische lighting (so siehts für mich zumindest aus) teilweise deaktiviert wurde und wie man das evtl. wieder herstellen könnte?

Du sagst ja, das spiel sei quasi einen tag vor release kompiliert worden. Das klingt für mich so, als ob es sich eventuell um einen fehler handeln könnte und gearbox garnicht wirklich wusste, was sie für einen mist releast haben (was natürlich kaum eine entschuldigung wäre).

tilltaler
2013-02-14, 14:35:27
ich hab doch im bezug auf avp 3 auch nur die grafikqualität, die atmosphäre und das alienmovement angesprochen - meeeeilenweiter vorsprung vor dem hier. fand aber auch sonst den titel besser als viele andere - auch hier. die mp-modi haben trotz der lange fehlenden dedis sehr viel spaß gemacht, hab ich viele stunden drin verbracht. weis net obs hier ähnlich sein wird.

@fetza:

man kann ein spiel dieser tragweite nicht ein tag vorm release kompilieren. so ein titel muss wochen vorher bereits als gold-master geschlossen werden und dann in die produktion gegeben werden. dann kommt erstmal pressung, packaging und promo bevor es irgendjemand der normalen kundschaft installiert.

bei kleinen indie-spielen, wo es ausschließlich um onlinedistribution geht, kann sowas möglich sein, hier nicht. nehme aalso an das es sich definitiv um einen joke bzw. fehler handelt, was das datum angeht.

das dynamische licht wurde ganz klar aus performancegründen zugunsten der anderen systeme deaktiviert, bzw. runtergedreht. ebenso wie nebel, bloom und eine menge effekte bzw. shader.

ich denke schon, das beetleatwar hier einiges direkt wieder aufdecken kann, was nur - wie gesagt - hoffentlich stümperhaft deaktiviert wurde. vielleicht kann er sogar neue shaderspielereien, die im duke erarbeiteten sachen zumindest teilweise direkt einbinden - abwarten.

angryjoe fand ich bis aufs ergebnis noch recht zahm, aber ich musste stellenweise echt krinsen... er und der andre joe bei den zombiealiens?! :D oder aber mr.bullshit.

die promoaussagen von herr pitchford und dem schreiberling sind echt sooo dreist im nachhinein. hammer.

Fetza
2013-02-14, 14:55:53
ich hab doch im bezug auf avp 3 auch nur die grafikqualität, die atmosphäre und das alienmovement angesprochen - meeeeilenweiter vorsprung vor dem hier. fand aber auch sonst den titel besser als viele andere - auch hier. die mp-modi haben trotz der lange fehlenden dedis sehr viel spaß gemacht, hab ich viele stunden drin verbracht. weis net obs hier ähnlich sein wird.

Ich habs auch gerne mit einem kollegen im mp gezockt. Mir hat es gut gefallen und ein paar storyerweiterungs-addons wären imo toll gewesen. :)

@fetza:

man kann ein spiel dieser tragweite nicht ein tag vorm release kompilieren. so ein titel muss wochen vorher bereits als gold-master geschlossen werden und dann in die produktion gegeben werden. dann kommt erstmal pressung, packaging und promo bevor es irgendjemand der normalen kundschaft installiert.

bei kleinen indie-spielen, wo es ausschließlich um onlinedistribution geht, kann sowas möglich sein, hier nicht. nehme aalso an das es sich definitiv um einen joke bzw. fehler handelt, was das datum angeht.

Ich bin wirklich gespannt, ob sich das jemals wirklich aufklären wird.

das dynamische licht wurde ganz klar aus performancegründen zugunsten der anderen systeme deaktiviert, bzw. runtergedreht. ebenso wie nebel, bloom und eine menge effekte bzw. shader.

ich denke schon, das beetleatwar hier einiges direkt wieder aufdecken kann, was nur - wie gesagt - hoffentlich stümperhaft deaktiviert wurde. vielleicht kann er sogar neue shaderspielereien, die im duke erarbeiteten sachen zumindest teilweise direkt einbinden - abwarten.

Das wäre so genial, dann hätte ich doch noch richtig bock auf acm. :)

angryjoe fand ich bis aufs ergebnis noch recht zahm, aber ich musste stellenweise echt krinsen... er und der andre joe bei den zombiealiens?! :D oder aber mr.bullshit.

die promoaussagen von herr pitchford und dem schreiberling sind echt sooo dreist im nachhinein. hammer.

Na den joe möchte ich mir noch nicht reinziehen, um mich nicht komplett zu spoilern. Das mit den zombiealiens hätte ich auch am liebsten noch nicht gewußt, aber durch die negativen testberichte konnte ich mir das eine oder andere video nicht verkneifen.^^

grizu
2013-02-14, 15:47:07
So, ich breche mal ne Lanze, mir gefällt das Game garnicht so schlecht. Und ja, ich hab sogar spass daran .. für mich ist das wieder mal ein netter old school shooter und seinen wir mal ehrlich ..die E3 videos haben nix anderes gezeigt als was ich bis jetzt gesehene habe .. nicht mehr und nicht weniger. Auch von der Grafik sieht das mit aa bits stellenweise garnicht so übel aus.. eine highres texturmod würde eine menge bringen um den Titel in aktuell Gefilde zu befördern.
Mein spielspass liegt bei 78% so, jetzt steinigt mich ;)

Beowulf
2013-02-14, 17:16:00
So, ich breche mal ne Lanze, mir gefällt das Game garnicht so schlecht. Und ja, ich hab sogar spass daran .. für mich ist das wieder mal ein netter old school shooter

Mein spielspass liegt bei 78% so, jetzt steinigt mich ;)

Geht mir genauso, wirst jedenfalls von mir nicht gesteinigt... Ein wenig Spass macht es für mich doch auch.

Erinnert mich auch ein bisschen an Unreal 2, zumindest von der Grafik :biggrin: das Game kam damals ja auch nicht soo bombig an.

Aber wenn ich nun den Vergleich zwischen der Demo und dem fertigen Spiel sehe, stellts mir doch die Nackenhaare auf, aber nicht vor Grusel/Muffensausen, sondern vor Wut, da wäre so viel mehr drin gewesen... hoffentlich kommt da noch was. Beetle macht ja beim Duke schon nen bomben Job.

Naja, ich hatte es vor den ganzen Meinungen das Spiel schon zu Hause, wenigstens mal wieder etwas Old School ohne Autoheal usw....

Fetza
2013-02-14, 17:25:01
So, ich breche mal ne Lanze, mir gefällt das Game garnicht so schlecht. Und ja, ich hab sogar spass daran .. für mich ist das wieder mal ein netter old school shooter und seinen wir mal ehrlich ..die E3 videos haben nix anderes gezeigt als was ich bis jetzt gesehene habe .. nicht mehr und nicht weniger. Auch von der Grafik sieht das mit aa bits stellenweise garnicht so übel aus.. eine highres texturmod würde eine menge bringen um den Titel in aktuell Gefilde zu befördern.
Mein spielspass liegt bei 78% so, jetzt steinigt mich ;)

Das es dir trotzdem gefällt ist zwar schon und gut, aber das hat letztlich nichts mit der sache zu tun, das dass ursprünglich gezeigte ingamematerial überhaupt nichts mit dem endprodukt zu tun hat.
Schau dir den releasetrailer an und du siehst, das es sich ganz klar um verarsche handelt, im kaufmännischen nennt man sowas wohl mogelpackung.

Geht mir genauso, wirst jedenfalls von mir nicht gesteinigt... Ein wenig Spass macht es für mich doch auch.

Erinnert mich auch ein bisschen an Unreal 2, zumindest von der Grafik :biggrin: das Game kam damals ja auch nicht soo bombig an.

Aber wenn ich nun den Vergleich zwischen der Demo und dem fertigen Spiel sehe, stellts mir doch die Nackenhaare auf, aber nicht vor Grusel/Muffensausen, sondern vor Wut, da wäre so viel mehr drin gewesen... hoffentlich kommt da noch was. Beetle macht ja beim Duke schon nen bomben Job.

Naja, ich hatte es vor den ganzen Meinungen das Spiel schon zu Hause, wenigstens mal wieder etwas Old School ohne Autoheal usw....

Entschuldige, aber dieser vergleich läßt dich in einem ganz schlechten licht dastehen. Unreal 2 war technisch absolut auf der höhe, als es rauskam - ein vergleich mit acm verbietet sich daher, sonst könnten wir demnächst auch noch crysis mit pacman vergleichen ;)

Cubitus
2013-02-14, 17:45:15
Ich hab mal ein High-Quality Vid von den ersten Minuten angefertigt.

Ich denke das Video vermittelt einen guten Eindruck wie das Spiel letztendlich auf dem PC aussieht. Gezeigt wird der erste Abschnitt..

Wenns jemanden interessiert,

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9654329&postcount=2804

BeetleatWar1977
2013-02-14, 17:50:50
Hast du eine idee, warum das dynamische lighting (so siehts für mich zumindest aus) teilweise deaktiviert wurde und wie man das evtl. wieder herstellen könnte?

Du sagst ja, das spiel sei quasi einen tag vor release kompiliert worden. Das klingt für mich so, als ob es sich eventuell um einen fehler handeln könnte und gearbox garnicht wirklich wusste, was sie für einen mist releast haben (was natürlich kaum eine entschuldigung wäre).
Hab mal angefangen zu stöbern - die ini´s sind alle unverschlüsselt und lassen sich bearbeiten.....

Dynamische Schatten gehen ja - muss bloß mal die Auflösung höher einstellen.......
http://www.abload.de/thumb/acm_2013_02_14_17_47_kruta.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_02_14_17_47_kruta.jpg)

Saw
2013-02-14, 17:58:02
Juhuu, das schreit wieder nach einem neuen Mod Thread. :D

tilltaler
2013-02-14, 18:01:11
yay, es geht los :>
kann man dynamische schatten überall und auch durch andere lichtquellen neben der taschenlampe provozieren? hab gehört oft besäßen charas überhaupt keine schatten in-game.
denkst du es ist möglich die "texturtricks" aus dukenukem auch hier anzuwenden (pom, schärfe etc?).

wäre cool zu wissen, ob code aus einer der demo von 2011 naheliegenden Version noch vorhanden bzw. zu retten ist. bloom, fehlende decals (duke lässt grüßen), nebeleffekte etc.

ich hoff bald gibs nen Alien: colonial marines mod thread hier ^^

Cubitus
2013-02-14, 18:03:56
Das täte dem Spiel auch wirklich gut. :D

Welchen Wert, sollte man ändern,
MaxShadowResolution ?

Die Ini sieht ja so aus. Bei mir mit den höchsten Settings im Spiel

PecanEngine.ini

[SystemSettings]
bUseMaxQualityMode=False
StaticDecals=True
DynamicDecals=True
UnbatchedDecals=True
DecalCullDistanceScale=1.000000
DynamicLights=True
DynamicShadows=True
LightEnvironmentShadows=True
CompositeDynamicLights=False
SHSecondaryLighting=True
DirectionalLightmaps=True
MotionBlur=False
MotionBlurPause=False
MotionBlurSkinning=1
DepthOfField=True
AmbientOcclusion=True
Bloom=True
FXAA=True
UseHighQualityBloom=True
bAllowLightShafts=True
Distortion=True
FilteredDistortion=True
DropParticleDistortion=False
bAllowDownsampledTranslucency=False
SpeedTreeLeaves=True
SpeedTreeFronds=True
OnlyStreamInTextures=True
LensFlares=True
FogVolumes=True
FloatingPointRenderTargets=True
OneFrameThreadLag=False
UseVsync=True
UpscaleScreenPercentage=True
WindowMode=0
AllowD3D10=False
AllowRadialBlur=True
SkeletalMeshLODBias=0
ParticleLODBias=0
DetailMode=2
ShadowFilterQualityBias=1
MaxAnisotropy=16
MaxMultisamples=4
MinShadowResolution=64
MinPreShadowResolution=8
MaxShadowResolution=2048
MaxWholeSceneDominantShadowResolution=1344
ShadowFadeResolution=128
PreShadowFadeResolution=16
ShadowFadeExponent=0.250000
ShadowFadeTime=0.500000
MaxTemporaryShadows=2
MaxShadows=4
MaxFadingShadows=2
MaxShadowDistance=5000.000000
ShadowDistanceMultiplier=1.000000
bUseFocusLightThrottle=TRUE
MaxFocusLightDistance=240.000000
ResX=2560
ResY=1440
ScreenPercentage=100.000000
SceneCaptureStreamingMultiplier=1.000000
FoliageDrawRadiusMultiplier=1.000000
ShadowTexelsPerPixel=2.000000
PreShadowResolutionFactor=0.500000
bEnableVSMShadows=False
bAllowHardwareShadowFiltering=True
bAllowBetterModulatedShadows=False
bEnableForegroundShadowsOnWorld=True
bEnableForegroundSelfShadowing=False
bAllowWholeSceneDominantShadows=False
bForceRequestedShadowsOn=True
ShadowFilterRadius=2.000000
ShadowDepthBias=0.012000
CSMSplitPenumbraScale=0.500000
CSMSplitSoftTransitionDistanceScale=4.000000
CSMSplitDepthBiasScale=0.700000
UnbuiltWholeSceneDynamicShadowRadius=20000.000000
UnbuiltNumWholeSceneDynamicShadowCascades=3
WholeSceneShadowUnbuiltInteractionThreshold=50
bAllowFracturedDamage=True
NumFracturedPartsScale=1.000000
FractureDirectSpawnChanceScale=1.000000
FractureRadialSpawnChanceScale=1.000000
FractureCullDistanceScale=1.000000
bForceCPUAccessToGPUSkinVerts=false
bDisableSkeletalInstanceWeights=false
FOVOffset=15
MobileFeatureLevel=0
MobileFog=True
MobileSpecular=True
MobileBumpOffset=True
MobileNormalMapping=True
MobileEnvMapping=True
MobileRimLighting=True
MobileColorBlending=True
MobileVertexMovement=True
MobileLODBias=-0.5
MobileBoneCount=75
MobileBoneWeightCount=2
MobileUsePreprocessedShaders=True
MobileWarmUpPreprocessedShaders=True
MobileCachePreprocessedShaders=False
MobileProfilePreprocessedShaders=False
MobileUseCPreprocessorOnShaders=True
MobileLoadCPreprocessedShaders=True
MobileSharePixelShaders=True
MobileShareVertexShaders=True
MobileShareShaderPrograms=True
MobileEnableMSAA=False
MobileContentScaleFactor=1.0
MobileIsPortrait=False
MobileVertexScratchBufferSize=32
MobileIndexScratchBufferSize=1

Beowulf
2013-02-14, 18:05:18
Entschuldige, aber dieser vergleich läßt dich in einem ganz schlechten licht dastehen. Unreal 2 war technisch absolut auf der höhe, als es rauskam - ein vergleich mit acm verbietet sich daher, sonst könnten wir demnächst auch noch crysis mit pacman vergleichen ;)

Auch Tschuldigung, so war das von mir ja auch nicht gemeint...ich meinte damit ja nur, das die Grafik von ACM mich an Unreal 2 erinnert :wink: nicht mehr und nicht weniger.

Und das wir verarscht wurden, sehe ich ja genauso...bin mal gespannt was da noch kommt, ob Aufklärung oder Erklärung.

StefanV
2013-02-14, 18:40:30
Diese gelben Lifter Dinger schauen irgendwie wie diese Hyperion Teile aus Borderlands 2 aus...

pubi
2013-02-14, 18:42:32
Komischerweise sehen die auch so aus wie die Lifter aus dem Film 'Aliens'. :ugly:

BeetleatWar1977
2013-02-14, 18:44:05
Juhuu, das schreit wieder nach einem neuen Mod Thread. :D
yay, es geht los :>
kann man dynamische schatten überall und auch durch andere lichtquellen neben der taschenlampe provozieren? hab gehört oft besäßen charas überhaupt keine schatten in-game.
denkst du es ist möglich die "texturtricks" aus dukenukem auch hier anzuwenden (pom, schärfe etc?).

wäre cool zu wissen, ob code aus einer der demo von 2011 naheliegenden Version noch vorhanden bzw. zu retten ist. bloom, fehlende decals (duke lässt grüßen), nebeleffekte etc.

ich hoff bald gibs nen Alien: colonial marines mod thread hier ^^
Das täte dem Spiel auch wirklich gut. :D

Welchen Wert, sollte man ändern,
MaxShadowResolution ?

Die Ini sieht ja so aus. Bei mir mit den höchsten Settings im Spiel

PecanEngine.ini

solche Einträge finden sich auch in den ini´s

; GBX:Reminder - TUNEME before shipping
:facepalm:



bei mir schauts im Augenblick so aus:


[URL]
Protocol=unreal
Name=Player
Map=SPEC_Sulaco2.xeno
LocalMap=SPEC_Sulaco2.xeno
LocalOptions=
TransitionMap=SPEC_Entry.xeno
MapExt=xeno
EXEName=PecanGame-Win32-R.exe
DebugEXEName=PecanGame-Win32-D.exe
SaveExt=usa
Port=7777
PeerPort=7778
GameName=Aliens: Colonial Marines
GameNameShort=ACM

[Engine.Engine]
NetworkDevice=OnlineSubsystemSteamworks.IpNetDriverSteamworks
FallbackNetworkDevice=IpDrv.TcpNetDriver
ConsoleClassName=PecanGame.PecanConsole
WikiConsoleClassName=Engine.WikiConsole
GameViewportClientClassName=PecanGame.PecanGameViewportClient
LocalPlayerClassName=Engine.LocalPlayer
DataStoreClientClassName=Engine.DataStoreClient
Language=INT
bAllowMatureLanguage=FALSE
GameEngine=PecanGame.PecanGameEngine
EditorEngine=UnrealEd.EditorEngine
UnrealEdEngine=PecanEditor.PecanEditorEngine
Client=WinDrv.WindowsClient
Render=Render.Render
Input=Engine.Input
Canvas=Engine.Canvas
TinyFontName=EngineFonts.TinyFont
SmallFontName=EngineFonts.SmallFont
MediumFontName=EngineFonts.SmallFont
LargeFontName=EngineFonts.SmallFont
SubtitleFontName=EngineFonts.EuroStyleFont
WireframeMaterialName=EngineDebugMaterials.WireframeMaterial
DefaultMaterialName=EngineMaterials.DefaultMaterial
DefaultDecalMaterialName=EngineMaterials.DefaultDecalMaterial
DefaultTextureName=EngineMaterials.DefaultDiffuse
EmissiveTexturedMaterialName=EngineMaterials.EmissiveTexturedMaterial
GeomMaterialName=EngineDebugMaterials.GeomMaterial
DefaultFogVolumeMaterialName=EngineMaterials.FogVolumeMaterial
TickMaterialName=EditorMaterials.Tick_Mat
CrossMaterialName=EditorMaterials.Cross_Mat
DefaultUICaretMaterialName=EngineMaterials.BlinkingCaret
SceneCaptureReflectActorMaterialName=EngineMaterials.ScreenMaterial
SceneCaptureCubeActorMaterialName=EngineMaterials.CubeMaterial
ScreenDoorNoiseTextureName=EngineMaterials.ScreenDoorNoiseTexture
RandomAngleTextureName=EngineMaterials.RandomAngles
RandomNormalTextureName=EngineMaterials.RandomNormal2
RandomMirrorDiscTextureName=EngineMaterials.RandomMirrorDisc
WeightMapPlaceholderTextureName=EngineMaterials.WeightMapPlaceholderTexture
LightMapDensityTextureName=EngineMaterials.DefaultWhiteGrid
LightMapDensityNormalName=EngineMaterials.DefaultNormal
LevelColorationLitMaterialName=EngineDebugMaterials.LevelColorationLitMaterial
LevelColorationUnlitMaterialName=EngineDebugMaterials.LevelColorationUnlitMateri al
LightingTexelDensityName=EngineDebugMaterials.MAT_LevelColorationLitLightmapUVs
ShadedLevelColorationUnlitMaterialName=EngineDebugMaterials.ShadedLevelColoratio nUnlitMaterial
ShadedLevelColorationLitMaterialName=EngineDebugMaterials.ShadedLevelColorationL itMaterial
RemoveSurfaceMaterialName=EngineMaterials.RemoveSurfaceMaterial
VertexColorMaterialName=EngineDebugMaterials.VertexColorMaterial
VertexColorViewModeMaterialName_ColorOnly=EngineDebugMaterials.VertexColorViewMo de_ColorOnly
VertexColorViewModeMaterialName_AlphaAsColor=EngineDebugMaterials.VertexColorVie wMode_AlphaAsColor
VertexColorViewModeMaterialName_RedOnly=EngineDebugMaterials.VertexColorViewMode _RedOnly
VertexColorViewModeMaterialName_GreenOnly=EngineDebugMaterials.VertexColorViewMo de_GreenOnly
VertexColorViewModeMaterialName_BlueOnly=EngineDebugMaterials.VertexColorViewMod e_BlueOnly
HeatmapMaterialName=EngineDebugMaterials.HeatmapMaterial
BoneWeightMaterialName=EngineDebugMaterials.BoneWeightMaterial
TangentColorMaterialName=EngineDebugMaterials.TangentColorMaterial
EditorBrushMaterialName=EngineMaterials.EditorBrushMaterial
DefaultPhysMaterialName=EngineMaterials.DefaultPhysicalMaterial
TextureStreamingBoundsMaterialName=EditorMaterials.Utilities.TextureStreamingBou nds_MATInst
TerrainErrorMaterialName=EngineDebugMaterials.MaterialError_Mat
ProcBuildingSimpleMaterialName=EngineBuildings.ProcBuildingSimpleMaterial
BuildingQuadStaticMeshName=EngineBuildings.BuildingQuadMesh
ProcBuildingLODColorTexelsPerWorldUnit=0.75
ProcBuildingLODLightingTexelsPerWorldUnit=0.15
MaxProcBuildingLODColorTextureSize=4096
MaxProcBuildingLODLightingTextureSize=4096
UseProcBuildingLODTextureCropping=True
ForcePowerOfTwoProcBuildingLODTextures=True
bCombineSimilarMappings=True
MaxRMSDForCombiningMappings=6.0
TerrainMaterialMaxTextureCount=12
TerrainTessellationCheckCount=6
TerrainTessellationCheckBorder=2.0
TerrainTessellationCheckDistance=4096.0
BeginUPTryCount=200000
bStaticDecalsEnabled=True
bDynamicDecalsEnabled=True
bForceStaticTerrain=False
LightingOnlyBrightness=(R=0.3,G=0.3,B=0.3,A=1.0)
LightComplexityColors=(R=0,G=0,B=0,A=1)
LightComplexityColors=(R=0,G=255,B=0,A=1)
LightComplexityColors=(R=63,G=191,B=0,A=1)
LightComplexityColors=(R=127,G=127,B=0,A=1)
LightComplexityColors=(R=191,G=63,B=0,A=1)
LightComplexityColors=(R=255,G=0,B=0,A=1)
ShaderComplexityColors=(R=0.0,G=1.0,B=0.127,A=1.0)
ShaderComplexityColors=(R=0.0,G=1.0,B=0.0,A=1.0)
ShaderComplexityColors=(R=0.046,G=0.52,B=0.0,A=1.0)
ShaderComplexityColors=(R=0.215,G=0.215,B=0.0,A=1.0)
ShaderComplexityColors=(R=0.52,G=0.046,B=0.0,A=1.0)
ShaderComplexityColors=(R=0.7,G=0.0,B=0.0,A=1.0)
ShaderComplexityColors=(R=1.0,G=0.0,B=0.0,A=1.0)
ShaderComplexityColors=(R=1.0,G=0.0,B=0.5,A=1.0)
ShaderComplexityColors=(R=1.0,G=0.9,B=0.9,A=1.0)
MaxPixelShaderAdditiveComplexityCount=600.000000
TimeBetweenPurgingPendingKillObjects=60
bUseTextureStreaming=True
bUseBackgroundLevelStreaming=True
bSubtitlesEnabled=True
bSubtitlesForcedOff=FALSE
ScoutClassName=PecanGame.PecanScout
DefaultPostProcessName=SPEC_PostProcess.PPE.PPE_DefaultPostProcess
DefaultUIScenePostProcessName=EngineMaterials.DefaultUIPostProcess
ThumbnailSkeletalMeshPostProcessName=EngineMaterials.DefaultThumbnailPostProcess
ThumbnailParticleSystemPostProcessName=EngineMaterials.DefaultThumbnailPostProce ss
ThumbnailMaterialPostProcessName=EngineMaterials.DefaultThumbnailPostProcess
DefaultSoundName=EngineSounds.WhiteNoise
bOnScreenKismetWarnings=TRUE
bEnableKismetLogging=FALSE
bAllowDebugViewmodesOnConsoles=TRUE
CameraRotationThreshold=45.0
CameraTranslationThreshold=10000
PrimitiveProbablyVisibleTime=8.0
PercentUnoccludedRequeries=0.125
MaxOcclusionPixelsFraction=0.06
MinTextureDensity=0.0
IdealTextureDensity=1
MaxTextureDensity=13.0
MinVertexDensity=0.0
IdealVertexDensity=1.5
MaxVertexDensity=20.0
MinLightMapDensity=0.0
IdealLightMapDensity=1.0
MaxLightMapDensity=4.0
RenderLightMapDensityGrayscaleScale=1.0
RenderLightMapDensityColorScale=1.0
bRenderLightMapDensityGrayscale=true
LightMapDensityVertexMappedColor=(R=0.65,G=0.65,B=0.25,A=1.0)
LightMapDensitySelectedColor=(R=1.0,G=0.2,B=1.0,A=1.0)
bDisablePhysXHardwareSupport=False
DemoRecordingDevice=Engine.DemoRecDriver
bPauseOnLossOfFocus=FALSE
MaxFluidNumVerts=1048576
FluidSimulationTimeLimit=30.0
MaxParticleResize=0
MaxParticleResizeWarn=0
bCheckParticleRenderSize=True
MaxParticleVertexMemory=131972
NetClientTicksPerSecond=200
MaxTrackedOcclusionIncrement=0.10
TrackedOcclusionStepSize=0.10
MaxRenderedStaticMeshes=5000
MipFadeInSpeed0=0.3
MipFadeOutSpeed0=0.1
MipFadeInSpeed1=2.0
MipFadeOutSpeed1=1.0
StatColorMappings=(StatName="AverageFPS",ColorMap=((In=15.0,Out=(R=255)),(In=30,Out=(R=255,G=255)),(In=45.0,Out=(G=255)) ))
StatColorMappings=(StatName="Frametime",ColorMap=((In=1.0,Out=(G=255)),(In=25.0,Out=(G=255)),(In=29.0,Out=(R=255,G=255) ),(In=33.0,Out=(R=255))))
StatColorMappings=(StatName="Streaming fudge factor",ColorMap=((In=0.0,Out=(G=255)),(In=1.0,Out=(G=255)),(In=2.5,Out=(R=255,G=255)), (In=5.0,Out=(R=255)),(In=10.0,Out=(R=255))))
PhysXGpuHeapSize=32
PhysXMeshCacheSize=8
HACK_UseTickFrequency=FALSE
HACK_EnableDMC=FALSE
bShouldGenerateSimpleLightmaps=TRUE
bSmoothFrameRate=TRUE
MinSmoothedFrameRate=22
MaxSmoothedFrameRate=62
DefaultSelectedMaterialColor=(R=0.04,G=0.02,B=0.24,A=1.0)
bEnableOnScreenDebugMessages=true
AllowNvidiaStereo3d=False
RuntimePathFixupMaxNodeDistance=256
IgnoreSimulatedFuncWarnings=Tick
LoadMapTipCount=0
bEnableColorClear=TRUE
bMuteAudioWhenNotInFocus=TRUE
bEnableMemSnapshot=false
bEnablePerfSnapshot=false
bEnableTextureSnapshot=false
DumpFileFull=false
WatermarkFontName=EngineFonts.SmallFont
VertexLightingConfigs=(SizeMin=150, SizeMax=3000, VertMin=1000, VertMax=3000)
LMResolutionConfigs=(Slope=0.89, LMRes1=32, LMRes2=2048, MinLM2RecVertLight=8)
CenterOfWorldGraceThreshold=35000
DebugLocalizationPadding=0.20
ForceNetRelevantWithinDistance=2048
ForceNotNetRelevantDistanceFactor=0.0064
BinkSkipTextureName=UIGEN_Hints360.UIGEN_Hints360

[Engine.StreamingMovies]
RenderPriorityPS3=1001
SuspendGameIO=True

[Engine.ISVHacks]
bInitializeShadersOnDemand=True
DisableATITextureFilterOptimizationChecks=True
UseMinimalNVIDIADriverShaderOptimization=True
PumpWindowMessagesWhenRenderThreadStalled=False

[Engine.GameEngine]
MaxDeltaTime=0
DefaultCheckpointClassName=PecanGame.PecanCheckpoint
DownloadableContentManagerClassName=PecanGame.PecanDownloadableContentManager
DownloadableContentEnumeratorClassName=Engine.DownloadableContentEnumerator
DownloadableContentOfferEnumeratorClassName=Engine.DownloadableContentOfferEnume rator
DevDownloadableContentEnumeratorClassName=PecanGame.DevelopmentDownloadableConte ntEnumerator

[Engine.DemoRecDriver]
AllowDownloads=True
DemoSpectatorClass=Engine.PlayerController
MaxClientRate=25000
ConnectionTimeout=15.0
InitialConnectTimeout=30.0
AckTimeout=1.0
KeepAliveTime=1.0
SimLatency=0
RelevantTimeout=5.0
SpawnPrioritySeconds=1.0
ServerTravelPause=4.0
NetServerMaxTickRate=30
LanServerMaxTickRate=30
MaxRewindPoints=30
RewindPointInterval=1.0
NumRecentRewindPoints=7

[Engine.PackagesToAlwaysCook]
Package=SPEC_Entry
Package=SPEC_Sulaco2
Package=SPEC_InGameUI
SeekFreePackage=DEFCHA_CMBella
SeekFreePackage=DEFCHA_CMMonday
SeekFreePackage=DEFCHA_CMONeal
SeekFreePackage=DEFCHA_CMWinter
SeekFreePackage=UIGEN_FontGlyphs
SeekFreePackage=DEFGEN_UnlocksVersus

[Engine.StartupPackages]
bSerializeStartupPackagesFromMemory=True
bFullyCompressStartupPackages=True
Package=EngineMaterials
Package=EngineDebugMaterials
Package=EngineSounds
Package=EngineFonts
Package=DEFWPN_XenoSoldier
Package=DEFGEN_UI
Package=DEFUI_General
Package=UIGEN_Components
Package=UIGEN_Shell
Package=UIGEN_Hints360
Package=UIGEN_HintsPC
Package=UIGEN_Icons
Package=SPEC_PostProcess

[Engine.PackagesToForceCookPerMap]
Map=SPEC_Sulaco2
Package=DERA50PREV_Image
Package=DERA60PREV_Image
Package=DERC21PREV_Image
Package=DERC23PREV_Image
Package=DERC26PREV_Image
Package=DERC61PREV_Image
Package=DERC65PREV_Image
Package=DERC66PREV_Image
Package=DERE10PREV_Image
Package=HADA20PREV_Image
Package=HADA30PREV_Image
Package=HADC17PREV_Image
Package=HADC19PREV_Image
Package=HADC38PREV_Image
Package=HADE10PREV_Image
Package=HADS15PREV_Image
Package=SULA20PREV_Image
Package=SULC05PREV_Image
Package=SULC10PREV_Image
Package=SULC15PREV_Image
Package=SULS05PREV_Image
Package=SULS10PREV_Image
Package=TrainingMarinePREV_Image
Package=UIFE_RandomMap_Tex
Package=UIFE_BaseSceneMovie_Tex
Package=UIFE_DlcMap_Tex

[Core.System]
MaxObjectsNotConsideredByGC=1000
SizeOfPermanentObjectPool=0
BaseObjObjectSize=0
StaleCacheDays=30
MaxStaleCacheSize=10
MaxOverallCacheSize=30
PackageSizeSoftLimit=300
AsyncIOBandwidthLimit=0
CachePath=..\..\PecanGame\Cache
CacheExt=.uxx
Paths=..\..\Engine\Content
ScriptPaths=..\..\PecanGame\Script
FRScriptPaths=..\..\PecanGame\ScriptFinalRelease
CutdownPaths=..\..\PecanGame\CutdownPackages
CutdownPaths=..\..\PecanGame\Script
ScreenShotPath=..\..\PecanGame\ScreenShots
LocalizationPaths=..\..\Engine\Localization
Extensions=upk
Extensions=u
TextureFileCacheExtension=tfc
Suppress=Dev
Suppress=DevAbsorbFuncs
Suppress=DevAnim
Suppress=DevAssetDataBase
Suppress=DevAudio
Suppress=DevAudioVerbose
Suppress=DevBind
Suppress=DevBsp
Suppress=DevCamera
Suppress=DevCollision
Suppress=DevCompile
Suppress=DevComponents
Suppress=DevConfig
Suppress=DevCooking
Suppress=DevCrossLevel
Suppress=DevDataStore
Suppress=DevDecals
Suppress=DevFaceFX
Suppress=DevGFxUI
Suppress=DevGFxUIWarning
Suppress=DevGarbage
Suppress=DevKill
Suppress=DevLevelTools
Suppress=DevLightmassSolver
Suppress=DevLoad
Suppress=DevMovie
Suppress=DevNavMesh
Suppress=DevNavMeshWarning
Suppress=DevNet
Suppress=DevNetTraffic
Suppress=DevOnline
Suppress=DevPath
Suppress=DevReplace
Suppress=DevSHA
Suppress=DevSave
Suppress=DevShaders
Suppress=DevShadersDetailed
Suppress=DevSound
Suppress=DevStats
Suppress=DevTick
Suppress=DevUI
Suppress=DevUIAnimation
Suppress=DevUIFocus
Suppress=DevUIStates
Suppress=DevUIStyles
Suppress=DevMCP
Suppress=DevBeacon
Suppress=DevBeaconGame
Suppress=DevOnlineGame
Suppress=DevMatchmaking
Suppress=DevMovieCapture
Suppress=GameStats
Suppress=Init
Suppress=Input
Suppress=Inventory
Suppress=Localization
Suppress=LocalizationWarning
Suppress=PlayerManagement
Suppress=PlayerMove
Suppress=Shadows
Suppress=DevMoveActor
MissingRedirectClassName=Engine.StaticMesh
MissingRedirectClassName=Engine.SkeletalMesh
MissingRedirectClassName=Engine.Material
MissingRedirectClassName=Engine.Texture2D
MissingRedirectClassName=Engine.TextureCube
MissingRedirectObjectName=CentralMissingArtRedirects.StaticMesh.MissingStaticMes h
MissingRedirectObjectName=CentralMissingArtRedirects.SkeletalMesh.MissingSkeleta lMesh
MissingRedirectObjectName=CentralMissingArtRedirects.Material.MissingMaterial
MissingRedirectObjectName=CentralMissingArtRedirects.Texture.MissingTexture
MissingRedirectObjectName=CentralMissingArtRedirects.Texture.MissingCubemap
Paths=..\..\PecanGame\Content
Paths=..\..\PecanGame\ContentTEST
Paths=..\..\PecanGame\SaveData
Paths=..\..\PecanGame\__Trashcan
LocalizationPaths=..\..\PecanGame\Localization
SavePath=..\..\PecanGame\SaveData
Extensions=xeno
SeekFreePCPaths=..\..\PecanGame\CookedPC
SeekFreePCPathsFinal=..\..\PecanGame\CookedPCFinal
SeekFreePCExtensions=xxx
Suppress=DevProfile
Suppress=DevGearboxAI
Suppress=DevGearboxNode
Suppress=DevPecanInit
Suppress=DevContextUse
Suppress=DevSpecialMove
Suppress=DevCloseEncounter
Suppress=DevPecanGame
Suppress=DevDialogue
Suppress=DevDialog
Suppress=DevWeapons
Suppress=DevGripPoint
Suppress=DevCombat
Suppress=DevFaceHugger
Suppress=DevMovementPoint
Suppress=DevAIPerf
Suppress=DevPresence
Suppress=DevSchuler
Suppress=DevConnectionLogic
Suppress=DevCarryable
Suppress=DevTurret
Suppress=DevGamespy
Suppress=DevGFx
Suppress=Sound
Suppress=DevDeathAnim
Suppress=DevGore
Suppress=DevParticle
Suppress=MathUnitTest
Suppress=DevSteamSock
Suppress=DevAchievements
Suppress=DevCover
Suppress=DevPlayerRespawn
Suppress=DevResourcePool
Suppress=Attributes
Suppress=DevStreaming
Suppress=DevLevelStreaming
Suppress=DevScoreEvent
Unsuppress=DevOnline
Unsuppress=DevNet
Unsuppress=DevLoadouts
Unsuppress=DevMaterialWarnings
Unsuppress=DevWWiseErrors
Unsuppress=DevStatWarnings
ClassRemapping=PecanGame.PecanSeqAct_AttachMarineToTether -> PecanGame.PecanSeqAct_AttachPawnToTether
ClassRemapping=PecanGAme.PecanSeqAct_AttachXenoToTether -> PecanGame.PecanSeqAct_AttachPawnToTeather
Paths=..\..\PecanGame\DLC\POBundle1\Content
Paths=..\..\PecanGame\DLC\POBundle2\Content
Paths=..\..\PecanGame\DLC\POBundle3\Content
Paths=..\..\PecanGame\DLC\POBundle4\Content
Paths=..\..\PecanGame\DLC\POBundle5\Content

[Engine.Client]
DisplayGamma=2.2
DisplayBrightness=1.0
MinDesiredFrameRate=35.000000
InitialButtonRepeatDelay=0.2
ButtonRepeatDelay=0.1

[WinDrv.WindowsClient]
AudioDeviceClass=XAudio2.XAudio2Device
MinAllowableResolutionX=0
MinAllowableResolutionY=0
MaxAllowableResolutionX=0
MaxAllowableResolutionY=0
MinAllowableRefreshRate=0
MaxAllowableRefreshRate=0
ParanoidDeviceLostChecking=1
AllowJoystickInput=1
StartupFullscreen=True
StartupResolutionX=1280
StartupResolutionY=720

[XAudio2.XAudio2Device]
MaxChannels=32
CommonAudioPoolSize=0
MinCompressedDurationGame=5
MinCompressedDurationEditor=4
LowPassFilterResonance=0.9

[ALAudio.ALAudioDevice]
MaxChannels=32
CommonAudioPoolSize=0
MinCompressedDurationGame=5
MinCompressedDurationEditor=4
LowPassFilterResonance=0.9
//DeviceName=Generic Software

[Engine.Player]
ConfiguredInternetSpeed=10000
ConfiguredLanSpeed=20000
PP_DesaturationMultiplier=1.0
PP_HighlightsMultiplier=1.0
PP_MidTonesMultiplier=1.0
PP_ShadowsMultiplier=1.0

[IpDrv.TcpNetDriver]
AllowDownloads=False
AllowPeerConnections=False
AllowPeerVoice=False
ConnectionTimeout=60.0
InitialConnectTimeout=60.0
AckTimeout=1.0
KeepAliveTime=0.2
MaxClientRate=15000
MaxInternetClientRate=10000
RelevantTimeout=5.0
SpawnPrioritySeconds=1.0
ServerTravelPause=0.0
NetServerMaxTickRate=30
LanServerMaxTickRate=35
DownloadManagers=IpDrv.HTTPDownload
DownloadManagers=Engine.ChannelDownload
NetConnectionClassName=OnlineSubsystemSteamworks.IpConnectionSteamworks

[IpServer.UdpServerQuery]
GameName=ut

[IpDrv.UdpBeacon]
DoBeacon=True
BeaconTime=0.50
BeaconTimeout=5.0
BeaconProduct=ut
ServerBeaconPort=8777
BeaconPort=9777

[TextureStreaming]
PoolSize=512
MemoryMargin=20
MemoryLoss=0
HysteresisLimit=20
DropMipLevelsLimit=16
StopIncreasingLimit=12
StopStreamingLimit=8
MinEvictSize=10
MinFudgeFactor=1
FudgeFactorIncreaseRateOfChange=0.5
FudgeFactorDecreaseRateOfChange=-0.4
MinRequestedMipsToConsider=11
MinTimeToGuaranteeMinMipCount=2
MaxTimeToGuaranteeMinMipCount=12
UseTextureFileCache=TRUE
LoadMapTimeLimit=5.0
LightmapStreamingFactor=0.06
ShadowmapStreamingFactor=0.06
MaxLightmapRadius=2000.0
AllowStreamingLightmaps=True
TextureFileCacheBulkDataAlignment=1
UsePriorityStreaming=True
bAllowSwitchingStreamingSystem=True
DynamicStreaming=2
DynamicStreamingDistances=1500
EnableStats=true
HistoryDepth=50
DynamicStreamingDistances=1250
DynamicStreamingDistances=200
DynamicStreamingDistances=9

[StreamByURL]
PostLoadPause=6.0

[UnrealEd.EditorEngine]
LocalPlayerClassName=UnrealEd.EditorPlayer
bSubtitlesEnabled=True
GridEnabled=True
SnapScaleEnabled=True
ScaleGridSize=5
SnapVertices=False
SnapDistance=10.000000
GridSize=(X=16.000000,Y=16.000000,Z=16.000000)
RotGridEnabled=True
RotGridSize=(Pitch=1024,Yaw=1024,Roll=1024)
GameCommandLine=-log
FOVAngle=90.000000
GodMode=True
AutoSaveDir=..\..\PecanGame\Content\Maps\Autosaves
InvertwidgetZAxis=True
UseAxisIndicator=True
MatineeCurveDetail=0.1
Client=WinDrv.WindowsClient
CurrentGridSz=4
bUseMayaCameraControls=False
bPrefabsLocked=True
HeightMapExportClassName=TerrainHeightMapExporterTextT3D
EditorOnlyContentPackages=EditorMeshes
EditorOnlyContentPackages=EditorMaterials
EditorOnlyContentPackages=EditorResources
EditPackagesInPath=..\..\Development\Src
EditPackages=Core
EditPackages=Engine
EditPackages=GFxUI
EditPackages=AkAudio
EditPackages=GameFramework
EditPackages=GearboxFramework
EditPackages=UnrealEd
EditPackages=GFxUIEditor
EditPackages=IpDrv
EditPackages=OnlineSubsystemPC
EditPackages=OnlineSubsystemGameSpy
EditPackages=OnlineSubsystemLive
EditPackages=OnlineSubsystemSteamworks
EditPackages=OnlineSubsystemPS3
bBuildReachSpecs=FALSE
bCustomCameraAlignEmitter=TRUE
CustomCameraAlignEmitterDistance=100.0
bDrawSocketsInGMode=FALSE
EditPackagesOutPath=..\..\PecanGame\Script
FRScriptOutputPath=..\..\PecanGame\ScriptFinalRelease
EditPackages=TGEngine
EditPackages=PecanGame
EditPackages=TGEditor
EditPackages=PecanEditor
InEditorGameURLOptions=

[UnrealEd.UnrealEdEngine]
AutoSaveIndex=0
PackagesToBeFullyLoadedAtStartup=CentralMissingArtRedirects
PackagesToBeFullyLoadedAtStartup=EditorMaterials
PackagesToBeFullyLoadedAtStartup=EditorMeshes
PackagesToBeFullyLoadedAtStartup=EditorResources
PackagesToBeFullyLoadedAtStartup=EngineMaterials
PackagesToBeFullyLoadedAtStartup=EngineFonts
PackagesToBeFullyLoadedAtStartup=EngineResources
PackagesToBeFullyLoadedAtStartup=DEFGEN_Damage
PackagesToBeFullyLoadedAtStartup=DEFDLC_POBundle1PackageDef
PackagesToBeFullyLoadedAtStartup=DEFDLC_POBundle2PackageDef
PackagesToBeFullyLoadedAtStartup=DEFDLC_POBundle3PackageDef
PackagesToBeFullyLoadedAtStartup=DEFDLC_POBundle4PackageDef
PackagesToBeFullyLoadedAtStartup=DEFDLC_POBundle5PackageDef

[Engine.DataStoreClient]

[DevOptions.Shaders]
AutoReloadChangedShaders=True
bAllowMultiThreadedShaderCompile=True
bAllowDistributedShaderCompile=False
NumUnusedShaderCompilingThreads=1
ThreadedShaderCompileThreshold=1
MaxShaderJobBatchSize=30
bDumpShaderPDBs=False
bPromptToRetryFailedShaderCompiles=True

[DevOptions.Debug]
ShowSelectedLightmap=False

[StatNotifyProviders]
BinaryFileStatNotifyProvider=true
XmlStatNotifyProvider=false
CsvStatNotifyProvider=false
StatsNotifyProvider_UDP=true
PIXNamedCounterProvider=false

[StatNotifyProviders.StatNotifyProvider_UDP]
ListenPort=13000

[RemoteControl]
SuppressRemoteControlAtStartup=True

[LogFiles]
PurgeLogsDays=-1
LogTimes=True
PurgeLogsNumber=10

[AnimationCompression]
CompressCommandletVersion=3
DefaultCompressionAlgorithm=AnimationCompressionAlgorithm_GBXCustom
TranslationCompressionFormat=3
RotationCompressionFormat=9
AlternativeCompressionThreshold=1.f
ForceRecompression=False
bOnlyCheckForMissingSkeletalMeshes=False
AlternativeCompressionThresholdSensitive=0.1f
bForceBelowThreshold=FALSE
bFirstRecompressUsingCurrentOrDefault=TRUE
bRaiseMaxErrorToExisting=FALSE
bTryFixedBitwiseCompression=TRUE
bTryPerTrackBitwiseCompression=TRUE
bTryLinearKeyRemovalCompression=TRUE
bTryIntervalKeyRemoval=TRUE
bTryGBXPerTrackLow32=TRUE
bTryGBXPerTrackMed32=TRUE
bTryGBXPerTrackHigh32=TRUE
bTryGBXPerTrackVeryHigh32=TRUE
bTryGBXPerTrackLow48=TRUE
bTryGBXPerTrackMed48=TRUE
bTryGBXPerTrackHigh48=TRUE
bTryGBXPerTrackVeryHigh48=TRUE

[IpDrv.OnlineSubsystemCommonImpl]
MaxLocalTalkers=2
MaxRemoteTalkers=32
bIsUsingSpeechRecognition=false
VoiceNotificationDelta=0.2

[IpDrv.OnlineGameInterfaceImpl]
LanAnnouncePort=14001
LanQueryTimeout=2.0
LanPacketPlatformMask=67
LanGameUniqueId=0x35A68F2F

[OnlineSubsystemLive.OnlineSubsystemLive]
LanAnnouncePort=14001

[Engine.StaticMeshCollectionActor]
bCookOutStaticMeshActors=TRUE
MaxStaticMeshComponents=100

[Engine.StaticLightCollectionActor]
bCookOutStaticLightActors=TRUE
MaxLightComponents=100

[LiveSock]
bUseVDP=True
bUseSecureConnections=true
MaxDgramSockets=64
MaxStreamSockets=8
DefaultRecvBufsizeInK=63
DefaultSendBufsizeInK=63
LiveSystemLinkPort=14000

[CustomStats]
LD=Streaming fudge factor
LD=FrameTime
LD=Terrain Foliage Time
LD=Foliage Render Time
LD=Terrain Smooth Time
LD=Terrain Render Time
LD=Decal Render Time
LD=Terrain Triangles
LD=Foliage Instances
LD=Decal Triangles
LD=Decal Draw Calls
LD=Static Mesh Tris
LD=Skel Mesh Tris
LD=Skel Verts CPU Skin
LD=Skel Verts GPU Skin
LD=30+ FPS
LD=Total CPU rendering time
LD=Total GPU rendering time
LD=Occluded primitives
LD=Projected shadows
LD=Visible static mesh elements
LD=Visible dynamic primitives
LD=Texture Pool Size
LD=Physical Memory Used
LD=Virtual Memory Used
LD=Audio Memory Used
LD=Texture Memory Used
LD=360 Texture Memory Used
LD=Animation Memory
LD=Vertex Lighting Memory
LD=StaticMesh Vertex Memory
LD=StaticMesh Index Memory
LD=SkeletalMesh Vertex Memory
LD=SkeletalMesh Index Memory
LD=Decal Vertex Memory
LD=Decal Index Memory
LD=Decal Interaction Memory
MEMLEAN=Virtual Memory Used
MEMLEAN=Audio Memory Used
MEMLEAN=Animation Memory
MEMLEAN=FaceFX Cur Mem
MEMLEAN=Vertex Lighting Memory
MEMLEAN=StaticMesh Vertex Memory
MEMLEAN=StaticMesh Index Memory
MEMLEAN=SkeletalMesh Vertex Memory
MEMLEAN=SkeletalMesh Index Memory
MEMLEAN=Decal Vertex Memory
MEMLEAN=Decal Index Memory
MEMLEAN=Decal Interaction Memory
MEMLEAN=VertexShader Memory
MEMLEAN=PixelShader Memory
GameThread=Async Loading Time
GameThread=Audio Update Time
GameThread=FrameTime
GameThread=HUD Time
GameThread=Input Time
GameThread=Kismet Time
GameThread=Move Actor Time
GameThread=RHI Game Tick
GameThread=RedrawViewports
GameThread=Script time
GameThread=Tick Time
GameThread=Update Components Time
GameThread=World Tick Time
GameThread=Async Work Wait
GameThread=PerFrameCapture
GameThread=DynamicLightEnvComp Tick
Mobile=ES2 Draw Calls
Mobile=ES2 Draw Calls (UP)
Mobile=ES2 Triangles Drawn
Mobile=ES2 Triangles Drawn (UP)
Mobile=ES2 Program Count
Mobile=ES2 Program Count (PP)
Mobile=ES2 Program Changes
Mobile=ES2 Uniform Updates (Bytes)
Mobile=ES2 Base Texture Binds
Mobile=ES2 Detail Texture Binds
Mobile=ES2 Lightmap Texture Binds
Mobile=ES2 Environment Texture Binds
Mobile=ES2 Bump Offset Texture Binds
Mobile=Frustum Culled primitives
Mobile=Statically occluded primitives
SplitScreen=Processed primitives
SplitScreen=Mesh draw calls
SplitScreen=Mesh Particles
SplitScreen=Particle Draw Calls

[MemorySplitClassesToTrack]
Class=AnimSequence
Class=AudioComponent
Class=AudioDevice
Class=BrushComponent
Class=CylinderComponent
Class=DecalComponent
Class=DecalManager
Class=DecalMaterial
Class=Font
Class=Level
Class=Material
Class=MaterialInstanceConstant
Class=MaterialInstanceTimeVarying
Class=Model
Class=ModelComponent
Class=MorphTarget
Class=NavigationMeshBase
Class=ParticleModule
Class=ParticleSystemComponent
Class=PathNode
Class=ProcBuilding_SimpleLODActor
Class=RB_BodyInstance
Class=RB_BodySetup
Class=ReachSpec
Class=Sequence
Class=SkeletalMesh
Class=SkeletalMeshComponent
Class=SoundCue
Class=SoundNode
Class=SoundNodeWave
Class=StaticMesh
Class=StaticMeshActor
Class=StaticMeshCollectionActor
Class=StaticMeshComponent
Class=Terrain
Class=TerrainComponent
Class=Texture2D
Class=UIRoot

[MemLeakCheckExtraExecsToRun]
Cmd=obj list class=StaticMesh -Alphasort -DetailedInfo
Cmd=obj list class=StaticMeshActor -ALPHASORT -DetailedInfo
Cmd=obj list class=StaticMeshCollectionActor -ALPHASORT -DetailedInfo
Cmd=obj list class=TextureMovie -Alphasort -DetailedInfo
Cmd=obj list class=Level -ALPHASORT -DetailedInfo
Cmd=lightenv list volumes
Cmd=lightenv list transition
Cmd=ListThreads

[ConfigCoalesceFilter]
FilterOut=PecanEngine.ini
FilterOut=PecanEditor.ini
FilterOut=PecanInput.ini
FilterOut=PecanLightmass.ini
FilterOut=PecanGame.ini
FilterOut=PecanGameDedicatedServer.ini
FilterOut=PecanUI.ini
FilterOut=PecanCompat.ini
FilterOut=PecanBuildInfo.ini
FilterOut=PecanEngineG4WLive.ini
FilterOut=PecanEngineG4WLiveDedicatedServer.ini
FilterOut=PecanEngineNoLive.ini
FilterOut=PecanEngineNoLiveDedicatedServer.ini
FilterOut=PecanEditorKeyBindings.ini
FilterOut=PecanEditorUserSettings.ini
FilterOut=Descriptions.int
FilterOut=Editor.int
FilterOut=EditorTips.int
FilterOut=UnrealEd.int
FilterOut=WinDrv.int
FilterOut=XWindow.int
FilterOut=GfxUIEditor.int

[TaskPerfTracking]
bUseTaskPerfTracking=FALSE
RemoteConnectionIP=172.16.8.32
ConnectionString=Provider=sqloledb;Data Source=econoline;Initial Catalog=EngineTaskPerf;Trusted_Connection=Yes
RemoteConnectionStringOverride=Data Source=econoline;Initial Catalog=EngineTaskPerf;Integrated Security=True;Pooling=False;Asynchronous Processing=True;Network Library=dbmssocn

[TaskPerfMemDatabase]
bUseTaskPerfMemDatabase=TRUE
RemoteConnectionIP=10.4.15.7
ConnectionString=DRIVER={MySQL ODBC 5.1 Driver};SERVER=tgs-build7;DATABASE=acm_sentinel;UID=acmsentinel;PWD=789sent;Option=3;
RemoteConnectionStringOverride=DRIVER={MySQL ODBC 5.1 Driver};SERVER=tgs-build7;DATABASE=acm_sentinel;UID=acmsentinel;PWD=789sent;Option=3;
RemoteConnectionPort=10500
GBXRemoteConnectionIP=172.16.8.145
GBXRemoteConnectionPort=10500
GBXConnectionString=Provider=sqloledb;Data Source=econoline;Initial Catalog=PerfMem;Trusted_Connection=Yes
GBXRemoteConnectionStringOverride=Data Source=econoline;Initial Catalog=PerfMem;Integrated Security=True;Pooling=True;Asynchronous Processing=True;Network Library=dbmssocn
SentinelRunIDColumnName=RunID
NetworkStatCollectionInterval=10
StatCollectionInterval=2.5
RemoteDatabaseConnectionTimeout=10

[MemoryPools]
FPrimitiveSceneInfoInitialBlockSize=1
FPrimitiveOctreeInitialBlockSize=1
FStaticMeshInitialBlockSize=1
FElementHandleInitialBlockSize=1
FDecalInteractionInitialBlockSize=1
FStaticMeshSceneProxyInitialBlockSize=1
FOctreeNodeInitialFreeListCount=1
SparkLeviathanReplicatedEventInitialFreeListCount=167
SparkLeviathanEventBufferSizeBytes=25600
SparkLeviathanStatBufferSizeBytes=4096
SparkLeviathanAtomTableBufferSizeBytes=1024

[SystemSettings]
busemaxqualitymode=True
StaticDecals=True
DynamicDecals=True
UnbatchedDecals=True
DecalCullDistanceScale=2.000000
DynamicLights=True
DynamicShadows=True
LightEnvironmentShadows=True
CompositeDynamicLights=False
SHSecondaryLighting=True
DirectionalLightmaps=True
MotionBlur=False
MotionBlurPause=False
MotionBlurSkinning=1
DepthOfField=True
AmbientOcclusion=True
Bloom=True
FXAA=True
UseHighQualityBloom=True
bAllowLightShafts=True
Distortion=True
FilteredDistortion=True
DropParticleDistortion=False
bAllowDownsampledTranslucency=False
SpeedTreeLeaves=True
SpeedTreeFronds=True
OnlyStreamInTextures=True
LensFlares=True
FogVolumes=True
FloatingPointRenderTargets=True
OneFrameThreadLag=False
UseVsync=True
UpscaleScreenPercentage=True
WindowMode=0
AllowD3D10=False
AllowRadialBlur=True
SkeletalMeshLODBias=0
ParticleLODBias=0
DetailMode=2
ShadowFilterQualityBias=1
MaxAnisotropy=16
MaxMultisamples=4
MinShadowResolution=64
MinPreShadowResolution=8
MaxShadowResolution=4096
MaxWholeSceneDominantShadowResolution=1344
ShadowFadeResolution=128
PreShadowFadeResolution=16
ShadowFadeExponent=0.250000
ShadowFadeTime=0.500000
MaxTemporaryShadows=128
MaxShadows=256
MaxFadingShadows=256
MaxShadowDistance=5000.000000
ShadowDistanceMultiplier=1.000000
bUseFocusLightThrottle=TRUE
MaxFocusLightDistance=360.000000
ResX=2880
ResY=1620
ScreenPercentage=100.000000
SceneCaptureStreamingMultiplier=2.000000
FoliageDrawRadiusMultiplier=1.000000
ShadowTexelsPerPixel=2.000000
PreShadowResolutionFactor=0.500000
bEnableVSMShadows=False
bAllowHardwareShadowFiltering=True
bAllowBetterModulatedShadows=False
bEnableForegroundShadowsOnWorld=True
bEnableForegroundSelfShadowing=False
bAllowWholeSceneDominantShadows=False
bForceRequestedShadowsOn=True
ShadowFilterRadius=2.000000
ShadowDepthBias=0.012000
CSMSplitPenumbraScale=0.500000
CSMSplitSoftTransitionDistanceScale=4.000000
CSMSplitDepthBiasScale=0.700000
UnbuiltWholeSceneDynamicShadowRadius=20000.000000
UnbuiltNumWholeSceneDynamicShadowCascades=3
WholeSceneShadowUnbuiltInteractionThreshold=50
bAllowFracturedDamage=True
NumFracturedPartsScale=1.000000
FractureDirectSpawnChanceScale=1.000000
FractureRadialSpawnChanceScale=1.000000
FractureCullDistanceScale=1.000000
bForceCPUAccessToGPUSkinVerts=false
bDisableSkeletalInstanceWeights=false
FOVOffset=0
MobileFeatureLevel=0
MobileFog=True
MobileSpecular=True
MobileBumpOffset=True
MobileNormalMapping=True
MobileEnvMapping=True
MobileRimLighting=True
MobileColorBlending=True
MobileVertexMovement=True
MobileLODBias=-0.5
MobileBoneCount=75
MobileBoneWeightCount=2
MobileUsePreprocessedShaders=True
MobileWarmUpPreprocessedShaders=True
MobileCachePreprocessedShaders=False
MobileProfilePreprocessedShaders=False
MobileUseCPreprocessorOnShaders=True
MobileLoadCPreprocessedShaders=True
MobileSharePixelShaders=True
MobileShareVertexShaders=True
MobileShareShaderPrograms=True
MobileEnableMSAA=False
MobileContentScaleFactor=1.0
MobileIsPortrait=False
MobileVertexScratchBufferSize=32
MobileIndexScratchBufferSize=1
TEXTUREGROUP_World=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFilter=Aniso,Mi pFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_WorldNormalMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFilter =Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_WorldSpecular=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFilter= Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_Character=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Anis o,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_CharacterNormalMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFi lter=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_CharacterSpecular=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFil ter=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_Weapon=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,M ipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_WeaponNormalMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilte r=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_WeaponSpecular=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter =Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_Vehicle=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso, MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_VehicleNormalMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilt er=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_VehicleSpecular=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilte r=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_Cinematic=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Anis o,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_Effects=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso, MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_EffectsNotFiltered=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFi lter=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_Skybox=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,M ipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_UI=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Linear,MipF ilter=Linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_Lightmap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso ,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_Shadowmap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Anis o,MipFilter=Point,NumStreamedMips=3,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_RenderTarget=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=L inear,MipFilter=Linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_Data=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Linear,Mi pFilter=Linear,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_MobileFlattened=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilte r=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_ProcBuilding_Face=(MinLODSize=1,MaxLODSize=1024,LODBias=0,MinMagFil ter=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_ProcBuilding_LightMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=256,LODBias=0,MinMag Filter=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_Terrain_Heightmap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFil ter=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_Terrain_Weightmap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFil ter=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
PopulationAdjustment=0
TEXTUREGROUP_LightAndShadowMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFil ter=linear,MipFilter=linear)
Fullscreen=True
TEXTUREGROUP_ColorLookupTable=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilt er=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)

[SystemSettingsEditor]
bEnableForegroundSelfShadowing=False
TEXTUREGROUP_ProcBuilding_Face=(MinLODSize=1,MaxLODSize=1024,LODBias=0,MinMagFil ter=aniso,MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_ProcBuilding_LightMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=256,LODBias=0,MinMag Filter=aniso,MipFilter=point)
ResX=1280
ResY=720

[SystemSettingsSplitScreen2]
bAllowWholeSceneDominantShadows=False
bAllowLightShafts=False
MaxTemporaryShadows=1
MaxShadows=1
MaxFadingShadows=1
MaxShadowDistance=5000
ShadowDistanceMultiplier=1.0
DetailMode=0

[SystemSettingsMobile]
BasedOn=SystemSettings
WindowMode=0
DirectionalLightmaps=False
DynamicLights=False
SHSecondaryLighting=False
StaticDecals=False
DynamicDecals=False
UnbatchedDecals=False
MotionBlur=FALSE
MotionBlurPause=FALSE
DepthOfField=FALSE
AmbientOcclusion=FALSE
Bloom=FALSE
UseHighQualityBloom=FALSE
Distortion=FALSE
FilteredDistortion=FALSE
DropParticleDistortion=TRUE
FloatingPointRenderTargets=FALSE
SkeletalMeshLODBias=1
ParticleLODBias=1
MaxAnisotropy=2
bAllowBetterModulatedShadows=FALSE

[SystemSettingsMobileTextureBias]
BasedOn=SystemSettingsMobile
TEXTUREGROUP_World=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFilter=aniso,Mi pFilter=point)
TEXTUREGROUP_WorldNormalMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFilter =aniso,MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_WorldSpecular=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFilter= aniso,MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_Character=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFilter=anis o,MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_CharacterNormalMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFi lter=aniso,MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_CharacterSpecular=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFil ter=aniso,MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_Weapon=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFilter=aniso,M ipFilter=point)
TEXTUREGROUP_WeaponNormalMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFilte r=aniso,MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_WeaponSpecular=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFilter =aniso,MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_Vehicle=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFilter=aniso, MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_VehicleNormalMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFilt er=aniso,MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_VehicleSpecular=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFilte r=aniso,MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_Cinematic=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFilter=anis o,MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_Effects=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFilter=linear ,MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_EffectsNotFiltered=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFi lter=aniso,MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_Skybox=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFilter=aniso,M ipFilter=point)
TEXTUREGROUP_UI=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFilter=aniso,MipFi lter=point)
TEXTUREGROUP_Lightmap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFilter=aniso ,MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_Shadowmap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFilter=anis o,MipFilter=point,NumStreamedMips=3)
TEXTUREGROUP_RenderTarget=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFilter=a niso,MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_MobileFlattened=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFilte r=aniso,MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_ProcBuilding_Face=(MinLODSize=1,MaxLODSize=1024,LODBias=1,MinMagFil ter=aniso,MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_ProcBuilding_LightMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=256,LODBias=1,MinMag Filter=aniso,MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_Terrain_Heightmap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFil ter=aniso,MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_Terrain_Weightmap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFil ter=aniso,MipFilter=point)

[SystemSettingsIPhone3GS]
BasedOn=SystemSettingsMobileTextureBias
MobileEnableMSAA=True

[SystemSettingsIPhone4]
BasedOn=SystemSettingsMobile
MobileContentScaleFactor=2.0

[SystemSettingsIPodTouch4]
BasedOn=SystemSettingsMobileTextureBias
MobileContentScaleFactor=2.0

[SystemSettingsIPad]
BasedOn=SystemSettingsMobileTextureBias
MobileFeatureLevel=1
MobileContentScaleFactor=0.9375

[Engine.PhysicsLODVerticalEmitter]
ParticlePercentage=200

[Engine.OnlineSubsystem]
InviteGameSearchClassName=PecanGame.PecanOnlineGameSearchInvite
NamedInterfaceDefs=(InterfaceName="RecentPlayersList",InterfaceClassName="Engine.OnlineRecentPlayersList")
AsyncMinCompletionTime=0.0

[Engine.OnlineRecentPlayersList]
MaxRecentPlayers=100
MaxRecentParties=5

[VoIP]
VolumeThreshold=0.1
bHasVoiceEnabled=true

[FullScreenMovie]
bForceNoMovies=FALSE
StartupMovies=SPEC_LogoSega
StartupMovies=SPEC_LogoFox
StartupMovies=SPEC_LogoGearbox
StartupMovies=SPEC_LogoTimeGate
StartupMovies=SPEC_LogoNerve
StartupMovies=SPEC_LogoNVIDIA
StartupMovies=SPEC_Loading
SkippableMovies=SPEC_LogoFox
SkippableMovies=SPEC_LogoSega
SkippableMovies=SPEC_LogoGearbox
SkippableMovies=SPEC_LogoTimeGate
SkippableMovies=SPEC_LogoNerve
SkippableMovies=SPEC_LogoNVIDIA
LoadMapMovies=SPEC_Loading
SkippableMovies=CIN_DERC21_INTRO
SkippableMovies=CIN_DERC23_EVENT
SkippableMovies=CIN_DERC26_OUTRO
SkippableMovies=CIN_DERC61_INTRO
SkippableMovies=CIN_DERC61_OUTRO
SkippableMovies=CIN_DERC66_OUTRO
SkippableMovies=CIN_Derc66_QueenCruzDeath
SkippableMovies=CIN_HADC19_OUTRO
SkippableMovies=CIN_HADC38_INTRO
SkippableMovies=CIN_HADC38_OUTRO
SkippableMovies=CIN_SULC05_INTRO1
SkippableMovies=CIN_SULC15_HEADRIDE
ConfirmSkipMovies=CIN_DERC21_INTRO
ConfirmSkipMovies=CIN_DERC23_EVENT
ConfirmSkipMovies=CIN_DERC26_OUTRO
ConfirmSkipMovies=CIN_DERC61_INTRO
ConfirmSkipMovies=CIN_DERC61_OUTRO
ConfirmSkipMovies=CIN_DERC66_OUTRO
ConfirmSkipMovies=CIN_Derc66_QueenCruzDeath
ConfirmSkipMovies=CIN_HADC19_OUTRO
ConfirmSkipMovies=CIN_HADC38_INTRO
ConfirmSkipMovies=CIN_HADC38_OUTRO
ConfirmSkipMovies=CIN_SULC05_INTRO1
ConfirmSkipMovies=CIN_SULC15_HEADRIDE
BinkSkipTimeout=5.0
BinkSkipDelay=0.5
BinkSkipTextX=0.85
BinkSkipTextY=-0.05
LoadMapText=(Font=EngineFonts.EuroStyleFont,ScaleX=0.75,ScaleY=0.75,X=0.2,Y=0.81 ,Width=0.5,TextColor={0.65;0.827;0.855;1.0},TextBackgroundColor={0.04;0.04;0.04; 1.0})

[IPDrv.WebConnection]
MaxValueLength=512
MaxLineLength=4096

[IPDrv.WebServer]
ApplicationPaths[0]=/ServerAdmin
ApplicationPaths[1]=/images
ListenPort=80
MaxConnections=18
ExpirationSeconds=86400
bEnabled=false

[IPDrv.WebResponse]
IncludePath=/Web
CharSet=iso-8859-1

[TextureTracking]
#TextureName=T_GD_Traffic_Crosswalk_01

[AnimNotify]
Trail_MaxSampleRate=200.0

[Engine.UIDataStore_OnlinePlayerData]
PartyChatProviderClassName=Engine.UIDataProvider_OnlinePartyChatList
ProfileSettingsClassName=PecanGame.PecanProfileSettings

[Engine.LocalPlayer]
OverridePPRecoveryTime=1.0
AspectRatioAxisConstraint=AspectRatio_MaintainXFOV

[MobileSupport]
bShouldCachePVRTCTextures=False
bShouldFlattenMaterials=False
FlattenedTextureResolutionBias=1

[Engine.GameViewportClient]
bDebugNoGFxUI=FALSE
bUseHardwareCursorWhenWindowed=FALSE
ShowAllEnable=BSP
ShowAllEnable=DECALS
ShowAllEnable=DYNAMICSHADOWS
ShowAllEnable=FOG
ShowAllEnable=LENSFLARES
ShowAllEnable=PARTICLES
ShowAllEnable=POSTPROCESS
ShowAllEnable=SKELETALMESHES
ShowAllEnable=STATICMESHES
ShowAllEnable=TERRAIN
ShowAllEnable=UNLITTRANSLUCENCY
ShowAllDisable=dlight
ShowAllDisable=alight
bShowAllHUD=TRUE
bShowWatermarkDev=true
bShowWatermark=false
Watermark_X=0.50
Watermark_Y=.04
Watermark_Alignment=0.5
Watermark_TextScale=1.0

[ContentComparisonReferenceTypes]
+Class=AnimSet
+Class=SkeletalMesh
+Class=SoundCue
+Class=StaticMesh
+Class=ParticleSystem
+Class=Texture2D

[Engine.GearboxGlobals]
PopulationMasterClassName=GearboxFramework.PopulationMaster
PawnListClassName=GearboxFramework.GearboxPawnList
AIFactoryClassName=GearboxFramework.GearboxAIFactory
CheckPointManagerClassName=GearboxFramework.GearboxCheckPointManager
DefaultMaxPopulationActorCost=17

[Configuration]

[Engine.StreamableAudioPackages]
Package=LocalizedAudioTest

[FModAudio.FModAudioDevice]
MaxChannels=128
TimeBetweenHWUpdates=15
UseEffectsProcessing=True
MinOggVorbisDuration=20
bUsesVirtualVoices=True

[Engine.AudioDevice]
SoundGroups=(GroupName=Master,Properties=(Volume=1),ChildGroupNames=(Music,SFX,R adio))
SoundGroups=(GroupName=Music,Properties=(Volume=1))
SoundGroups=(GroupName=SFX,Properties=(Volume=1))
SoundGroups=(GroupName=Radio,Properties=(Volume=1,bIgnoreEQEffects=TRUE))

[Engine.GearboxEngineGlobals]
SingletonClassName=PecanGame.PecanGlobals

[Windows.StandardUser]
MyDocumentsSubDirName=Aliens Colonial Marines
NavMeshEdgeGameComponentClass=PecanGame.TestGameComponent

[GearboxFramework.GearboxGlobals]
GlobalInstanceClassName=GearboxFramework.GearboxGlobals
AIFactoryClassName=GearboxFramework.GearboxAIFactory
DefaultMaxPopulationActorCost=100
PawnListClassName=GearboxFramework.GearboxPawnList

[PecanGame.PecanGameEngine]
bPauseLostFocusWindowed=TRUE

[MemoryBudgets]
LocationMB=1
ArchetypeMB=1
ScriptMB=1
SkelMeshMB=2
StaticMeshMB=10
TextureMB=120
AnimationMB=15
AnimationSeqMB=1
AudioMB=10
ParticleMB=5
ParticleTemplateMB=1
LightingMB=1
AmbientLightingMB=1
LevelObjectsMB=4
BSPMB=1
KismetMB=1
TerrainMB=4
DecalMB=1
NavigationMB=1
PhysicsMB=10
ScaleformMB=8
EpicUIMB=1
MaterialMB=1
GameDataMB=3
ShadersMB=10
FragmentationMB=1
EngineCoreMB=1
SceneRenderingMB=1
GPUMemoryMB=1
FoliageMB=1
BinkMB=1
StackMB=1
CodeMB=30
BehaviorsMB=1
OtherObjectsMB=1

[OnlineSubsystemPC.OnlineSubsystemPC]
ProfileDataDirectory=..\..\PecanGame\SaveData
ProfileDataExtension=.acmp

[SteamSock]
MaxSteamConnections=64
MaxUnsolicitedSteamConnections=32
MaxSteamCachedAddresses=128

[GearboxFramework.GearboxEngine]
DefaultSparkInterfaceName=OnlineSubsystemSteamworks.SparkInterfaceSteamworks

[OnlineSubsystemGameSpy.OnlineSubsystemGameSpy]
bHasGameSpyAccount=true
EncryptedProductKey=NotForShip
ProfileDataDirectory=../ExampleGame/SaveData
ProfileDataExtension=.ue3profile
ProductID=11097
NamespaceID=40
PartnerID=33
GameID=1727
StatsVersion=7
NickStatsKeyId=1
PlaceStatsKeyId=2
LocationUrlsForInvites=examplepc
LocationUrl=examplepc
bShouldUseMcp=true

[OnlineSubsystemSteamworks.OnlineSubsystemSteamworks]
bUseVAC=true
GameDir=pecan
GameVersion=1.0.0.0
Region=255
CurrentNotificationPosition=2
ResetStats=0
VOIPVolumeMultiplier=1
fIsTalkingCooldownThreshold=0.25
MarketplaceOffers=(OfferID=0x00035938,SellTextLocKey="PecanGame.MarketplaceSellTextPC.0x00035938",Category=0x00000001)
MarketplaceOffers=(OfferID=0x00035934,SellTextLocKey="PecanGame.MarketplaceSellTextPC.0x00035934",Category=0x00000001)
MarketplaceOffers=(OfferID=0x00035935,SellTextLocKey="PecanGame.MarketplaceSellTextPC.0x00035935",Category=0x00000001)
MarketplaceOffers=(OfferID=0x00035936,SellTextLocKey="PecanGame.MarketplaceSellTextPC.0x00035936",Category=0x00000001)
MarketplaceOffers=(OfferID=0x00035937,SellTextLocKey="PecanGame.MarketplaceSellTextPC.0x00035937",Category=0x00000001)
MarketplaceOffers=(OfferID=0x00035939,SellTextLocKey="PecanGame.MarketplaceSellTextPC.0x00035939",Category=0x00000001)
MarketplaceOffers=(OfferID=0x00036E48,SellTextLocKey="PecanGame.MarketplaceSellTextPC.0x00036E48",Category=0x20000000)
MarketplaceOffers=(OfferID=0x00035930,SellTextLocKey="PecanGame.MarketplaceSellTextPC.0x00035930",Category=0x00000001)
MarketplaceOffers=(OfferID=0x00035931,SellTextLocKey="PecanGame.MarketplaceSellTextPC.0x00035931",Category=0x00000001)
MarketplaceOffers=(OfferID=0x00035932,SellTextLocKey="PecanGame.MarketplaceSellTextPC.0x00035932",Category=0x00000001)
MarketplaceOffers=(OfferID=0x00035933,SellTextLocKey="PecanGame.MarketplaceSellTextPC.0x00035933",Category=0x00000001)

[MemSnapshot]
ThresholdTriggerPercent=.3
ParticlesThresholdTriggerPercent=.5

[EventTrackingDatabase]
bUseEventTrackingDatabase=FALSE
RemoteConnectionIP=172.16.8.32
ConnectionString=Provider=sqloledb;Data Source=econoline;Initial Catalog=PerfMem;Trusted_Connection=Yes
RemoteConnectionStringOverride=Data Source=econoline;Initial Catalog=PerfMem;Integrated Security=True;Pooling=True;Asynchronous Processing=True;Network Library=dbmssocn

[Engine.RouteController]
RouteControllerClassName=PecanGame.PecanRouteController

[LevelStreamingForced]
ForcedStreamLevels=SPEC_InGameUI

Brainscan
2013-02-14, 18:57:30
Wenn ich mir die Ini so anschau könnt ich mir FAST denken, das die die Ini von der Wii-U genommen haben :rolleyes::rolleyes::rolleyes: und sie vergessen für den Pc um zu schreiben. Denn da ist ja eigentlich Alles aus und steht auf Low.


Ps. Aber NUR wenn ich nur ein einträg ändere startet mein Game nicht mehr - Also wirds nichts mit Ini Tweaken oder seh ich das falsch ???

Tom Yum 72
2013-02-14, 19:43:32
Wer wie ich das hud gerne toggled fügt das hier :
Bindings=(Name="F6",Command="ShowHUD true")
in die Pecaninput.ini ein. (unter Dokumente).

Sumpfmolch
2013-02-14, 19:45:36
Vielleicht reicht ja auch einfach das zu vertauschen... :ugly:

ScriptPaths=..\..\PecanGame\Script
FRScriptPaths=..\..\PecanGame\ScriptFinalRelease

BeetleatWar1977
2013-02-14, 19:48:00
Wenn ich mir die Ini so anschau könnt ich mir FAST denken, das die die Ini von der Wii-U genommen haben :rolleyes::rolleyes::rolleyes: und sie vergessen für den Pc um zu schreiben. Denn da ist ja eigentlich Alles aus und steht auf Low.


Ps. Aber NUR wenn ich nur ein einträg ändere startet mein Game nicht mehr - Also wirds nichts mit Ini Tweaken oder seh ich das falsch ???
Also ich kann fummeln was ich will - solange der Wert nich illegal ist.. :D



Edit: irgendwie hab ich ständig das Piepsen vom Motiontracker im Ohr .....

Brainscan
2013-02-14, 19:50:41
Also ich kann fummeln was ich will - solange der Wert nich illegal ist.. :D



Edit: irgendwie hab ich ständig das Piepsen vom Motiontracker im Ohr .....


in dem moment wenn ich [SystemSettings]
bUseMaxQualityMode=False auf True stelle geht das game nicht mehr.
Und irgendwie seh "ICH" keine veränderungen
IHR ???

BeetleatWar1977
2013-02-14, 20:23:01
in dem moment wenn ich [SystemSettings]
bUseMaxQualityMode=False auf True stelle geht das game nicht mehr.
Und irgendwie seh "ICH" keine veränderungen
IHR ???
Dann wird irgendetwas von deinem System nicht unterstützt - ob sich was tut merkst du an der Auslastung der Graka/Vram/Framerate - wenns auf den erten Blick nicht auffällt

Fusion_Power
2013-02-14, 20:50:55
Hab mal angefangen zu stöbern - die ini´s sind alle unverschlüsselt und lassen sich bearbeiten.....

Dynamische Schatten gehen ja - muss bloß mal die Auflösung höher einstellen.......
http://www.abload.de/thumb/acm_2013_02_14_17_47_kruta.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_02_14_17_47_kruta.jpg)
Könnte interessant werden das Projekt, hab deine Künste ja schon bei DN4E erleben dürfen. ^^
Und bei Aliens:CM hier gibts sogar Videovorlagen von der viel besser aussehenden Demo, da kann man sicher gut ansetzen. Hab mir die Vergleiche angesehen, da liegen ja Welten zwischen der Optik der Demo und dem fertigen Spiel.
Schade dass man nicht auch die guten Animationen und bessere KI rein modden kann, Unreal Engine war eigentlich immer ein Paradebeispiel für gute KI, weiß nicht warum Entwickler sowas heutzutage nicht mehr gebacken bekommen. Welches neuere Game hat schon noch gute oder überhaupt sowas wie KI?

Fetza
2013-02-14, 21:02:59
Ich hab mal ein High-Quality Vid von den ersten Minuten angefertigt.



Wenns jemanden interessiert,

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9654329&postcount=2804

Jo, vielen dank - ich saugs gerade.

Hab mal angefangen zu stöbern - die ini´s sind alle unverschlüsselt und lassen sich bearbeiten.....

Dynamische Schatten gehen ja - muss bloß mal die Auflösung höher einstellen.......
http://www.abload.de/thumb/acm_2013_02_14_17_47_kruta.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_02_14_17_47_kruta.jpg)

Cool, das klingt ja schonmal richtig gut.

ich hoff bald gibs nen Alien: colonial marines mod thread hier ^^

Das wäre cool! :)

Auch Tschuldigung, so war das von mir ja auch nicht gemeint...ich meinte damit ja nur, das die Grafik von ACM mich an Unreal 2 erinnert :wink: nicht mehr und nicht weniger.

Und das wir verarscht wurden, sehe ich ja genauso...bin mal gespannt was da noch kommt, ob Aufklärung oder Erklärung.

Achso, naja ist ja kein problem, vielleicht pimpt uns beetle mit seiner meisterlichen kunst ja das spiel zum grafikporno. :D

Beowulf
2013-02-14, 21:19:26
Achso, naja ist ja kein problem, vielleicht pimpt uns beetle mit seiner meisterlichen kunst ja das spiel zum grafikporno. :D

:biggrin:Da hoffe ich auch drauf, diese Art von Porn gefällt mir ja schon bei "seinem" Duke :biggrin:

Ansonsten brauch ich kein Porn mehr, Homefu.. is killing Prosti... :D

}{0d3n}{0lg3r
2013-02-14, 21:47:53
Schöner Vergleich:

DEMO VS FINAL (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6lGXDM3LGnk#!)

Shaft
2013-02-14, 22:04:47
Schöner Vergleich:

DEMO VS FINAL (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6lGXDM3LGnk#!)

Habe ich mich doch nicht getäuscht, früheres Bildmaterial sah doch atmosphärischer aus, sowie auch grafisch.

Atma
2013-02-14, 22:04:53
Schöner Vergleich:

DEMO VS FINAL (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6lGXDM3LGnk#!)
Einfach nur krass. Die Demo sieht deutlich besser aus im Vergleich zur Final ... dass Sega da jahrelang so tatenlos zugesehen hat, kann ich einfach nicht verstehen.

Durch diesen Softwareschrott ist der Ruf der Aliens Spiele am absoluten Tiefpunkt. Gearbox sollte man verbieten, Spiele zu entwickeln. Sega als unfähigen Publisher gleich mit.

Lurelein
2013-02-14, 22:10:55
Einfach nur krass. Die Demo sieht deutlich besser aus im Vergleich zur Final ... dass Sega da jahrelang so tatenlos zugesehen hat, kann ich einfach nicht verstehen.

Durch diesen Softwareschrott ist der Ruf der Aliens Spiele am absoluten Tiefpunkt. Gearbox sollte man verbieten, Spiele zu entwickeln. Sega als unfähigen Publisher gleich mit.

Auf keinen Fall, ich möchte ein Borderlands 3 haben ;) Und SEGA muss weiterhin CA beschäftigen mit TW.

Käsetoast
2013-02-14, 22:15:54
Es ist wohl davon auszugehen, dass das Demo Material lediglich vorgerendert ist...

Rockhount
2013-02-14, 22:18:52
Es ist wohl davon auszugehen, dass das Demo Material lediglich vorgerendert ist...

Sagt wer?

Für mich ist die Grafikqualität beider Versionen ähnlich, wenngleich die Demo natürlich viel besser aussieht. Man darf nicht unterschätzen, welchen Einfluss hier das Lighting hat, welches in der Releaseversion offenbar deutlich schlechter und zu hell ist.

BeetleatWar1977
2013-02-14, 22:41:20
Hm..

http://www.abload.de/thumb/acm_2013_02_14_22_31_6zkcd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_02_14_22_31_6zkcd.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_02_14_22_33_3ek93.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_02_14_22_33_3ek93.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_02_14_22_36_nhkdi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_02_14_22_36_nhkdi.jpg)

BattleRoyale
2013-02-14, 22:45:23
Schöner Vergleich:

DEMO VS FINAL (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6lGXDM3LGnk#!)


what da fu**!
da sollten sie lieber mal die demo rausbringen.

Angiesan
2013-02-14, 22:53:53
Hm..

http://www.abload.de/thumb/acm_2013_02_14_22_31_6zkcd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_02_14_22_31_6zkcd.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_02_14_22_33_3ek93.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_02_14_22_33_3ek93.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_02_14_22_36_nhkdi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_02_14_22_36_nhkdi.jpg)
Bekommste das so nur mit deiner Ini hin?:biggrin:Ich habe die mal ausprobiert, aber leider startet bei mir das Game nicht richtig, irgendwas will da nicht habe die auch mal mit meiner abgeglichen, da haste schon ganz schön dran gedreht :-)

BeetleatWar1977
2013-02-14, 22:56:32
Bekommste das so nur mit deiner Ini hin?:biggrin:Ich habe die mal ausprobiert, aber leider startet bei mir das Game nicht richtig, irgendwas will da nicht habe die auch mal mit meiner abgeglichen, da haste schon ganz schön dran gedreht :-)
brauch noch ein bisschen - aber ja, an den Shadern ist noch nichts passiert....

Fetza
2013-02-14, 22:56:51
Auf keinen Fall, ich möchte ein Borderlands 3 haben ;) Und SEGA muss weiterhin CA beschäftigen mit TW.

Naja borderlands ist wohl für fans von bunten diabloshootern eine offenbarung. Das bedeutet aber nicht, das ich gearbox nicht konsequenzen wünsche, insofern das hier zutrifft:

"Zudem kollidierten die Release-Pläne für Borderlands 2 und Colonial Marines, Gearbox scheint ersteres wichtiger gewesen sein. Für letzteres schlug man bei SEGA daher erfolgreich neun weitere Monate Zeit heraus, zumal TimeGate deutlich hinter seinem Zeitplan gewesen sei. Im Herbst 2012, nach der Fertigstellung von Borderlands 2, habe Gearbox dann erkannt, dass sich Aliens: Colonial Marines in einem absolut nicht zufriedenstellenden Zustand befunden hat. So hätten die einzelnen Assets der Kampagne etwa noch keinen Zusammenhang gehabt.

Gearbox soll nun versucht haben, »zu retten, was noch zu retten ist«, und dabei auf den letzten Drücker noch viel umgestaltet und Spiel-Elemente implementiert haben. Trotzdem war dem Entwickler wohl klar, dass sich das Spiel im Februar in keinem guten Zustand befinden würde, weshalb man erneut an SEGA herantrat und um Aufschub bat. Die Geduld des Publishers war aber angeblich derart überstrapaziert, dass er sogar mit rechtlichen Schritten gedroht habe, sollte es zu weiteren Verzögerungen kommen. Da Gearbox laut dem reddit-User aus verständlichen Gründen einen Streit vor Gericht mit dem großen Unternehmen scheute, machte man sich daran, dass Spiel zumindest »funktionsfähig« zu machen. Die zahlreichen anderen Defizite blieben dabei auf der Strecke."

http://www.gamestar.de/spiele/aliens-colonial-marines/news/aliens_colonial_marines,44290,3009417.html

Ich hoffe jedenfalls, das gearbox eine vertragsstrafe oder so zahlen muss. Es ist schlicht unverschwämt, wenn man acm über jahre auf die lange bank verschiebt, nur um sich borderlands zu widmen. In dem fall hätten sie den job für sega nicht übernehmen dürfen. Wenn man bedenkt, das sega ihnen ja bezüglich des zeitplans erheblich entgegengekommen sind, ist das ergebnis einfach nur eine schande.

Hm..

http://www.abload.de/thumb/acm_2013_02_14_22_31_6zkcd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_02_14_22_31_6zkcd.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_02_14_22_33_3ek93.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_02_14_22_33_3ek93.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_02_14_22_36_nhkdi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_02_14_22_36_nhkdi.jpg)

:massa::massa::massa:

Angiesan
2013-02-14, 23:04:28
brauch noch ein bisschen - aber ja, an den Shadern ist noch nichts passiert....
Respekt:massa:

Fusion_Power
2013-02-14, 23:37:32
Es ist wohl davon auszugehen, dass das Demo Material lediglich vorgerendert ist...
Wird schon Echtzeit gewesen sein. Aber die feinen Animationen der Figuren da in der Umgebung sehen mir arg gescriptet aus, der Vergleich zeigt auch gut, dass davon nicht mehr viel in der Final übrig geblieben ist. Die Animationen da wurden sicher exakt für die kurze Demo erstellt.

Ex3cut3r
2013-02-15, 00:15:17
BeetleatWar1977 ist ein Gott, macht der mal einfach die Demo Grafik klar, hahahahaha :D

tilltaler
2013-02-15, 00:31:23
Schöner Vergleich:

DEMO VS FINAL (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6lGXDM3LGnk#!)

http://www.youtube.com/watch?v=6lGXDM3LGnk

WTF!?

mitunter darüber geht doch die diskussion der letzten seiten die ganze zeit. :wink:

hier nochmal schön zusammengefasst:

A-LIE-NS (http://www.escapistmagazine.com/videos/view/jimquisition/6832-A-LIE-ns-Colonial-Marines)

oder aber hier:

http://www.youtube.com/watch?v=RbGK1KzHejY

http://www.abload.de/img/abtxe3.gif

http://i.minus.com/iICGyCuJF0oPa.gif


da bleibt mir vorallem zu fragen:

WO IST DIESES LIGHTING, RANDY?!
da viele reviews immer wieder von toller beleuchtung sprechen, das hier aber nicht in der final steckt,
frage ich mich ob die ganzen redaktionen überhaupt wissen was ihnen da versprochen wurde und was nun letzten endes in-game (aktiviert) ist.

http://www.youtube.com/watch?v=OjBJu4oOjlg&feature=youtu.be&t=2m44s

http://i.imgur.com/TYawISS.jpg


BeetleatWar1977 ist ein Gott, macht der mal einfach die Demo Grafik klar, hahahahaha :D

ich HOFFE das er da ähnlich viel wie beim duke rausholen kann. aber demo-niveau zu erreichen dürfte falls die deferred rendering (http://en.wikipedia.org/wiki/Deferred_shading) technologie wirklich fehlt unmöglich sein. leider. ;(

sieht schonmal besser aus als mit stadardwerten, beetleatwar... ich freu mich drauf wenn du an shader gehst. :)

BeetleatWar1977
2013-02-15, 00:36:46
Hm , die Shader für deferred sind wohl da....

Edit: aber ich hau mich jetzt erstmal ins Bette....

tilltaler
2013-02-15, 00:45:45
alter. wenn du das aktiviert kriegst... und lightplacements etc. auch noch vorhanden seien sollten, haste glaub ich innerhalb der nächsten tage weltweit fame. :cool:

hoffe es handelt sich nicht nur um stadard shadernamen, da die engine die wohl eh drin hat?!

hier nochma pitchford dazu... (quelle) (http://www.1up.com/previews/e3-aliens-colonial-marines-preview)

The game's still powered by Unreal, but its rendering engine is a brand-new renderer that Gearbox has created. "It's exclusive to Marines," continues Pitchford. "It's a real-time dynamic lighting, dynamic shadow system. When you see the images in this game you're going to realize how alive everything is. The way the lights move in the environment -- it affects everything in real-time. Nothing is baked in."

The lighting and shadow shadow system is impressive and has to be a necessary component for the game to capture the feeling from the films. The renderer was on full-power towards the end of the demo when the marines were forced into a last stand situation. The power gets cut off, the Aliens invade, red emergency lights flicker to life, and pulse rifles start firing away at the moving shadows. It really captures the feeling of a film that has inspired other game developers for years.

:D die hamm das alles rausgenommen.

name des renderers "red ring", von Sean Cavanagh:

http://www.gamespot.com/aliens-colonial-marines/previews/e3-2011-aliens-colonial-marines-demo-preview-6318046/

The sundered colony made full use of the game's Red Ring engine, easily rendering creepy lighting and shadows touted as influenced by Dead Space.

screens in action:

http://www.geforce.com/Active/en_US/shared/images/articles/gamescom/aliens-colonial-marines/aliens1.jpg

http://www.geforce.com/Active/en_US/shared/images/articles/gamescom/aliens-colonial-marines/aliens2.jpg

http://www.geforce.com/Active/en_US/shared/images/articles/gamescom/aliens-colonial-marines/aliens3.jpg

http://www.geforce.com/Active/en_US/shared/images/articles/gamescom/aliens-colonial-marines/aliens4.jpg

http://www.geforce.com/Active/en_US/shared/images/articles/gamescom/aliens-colonial-marines/aliens5.jpg

mehr infos:

quelle (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=513398)

Sirius
2013-02-15, 04:41:50
Ich glaub hier hat die QS geschlampt... :confused: nochnichtmal meine GTX470 in der Grakaliste........ ergänzt und schon siehts etwas besser aus :)

Wo und wie kann man da die Grafikkarten eintragen? Habe eine GTX570.

Ex3cut3r
2013-02-15, 04:49:03
Haben die das nicht alles rausgenommen, weil sie gemerkt haben, dass sie die Konsolen damit spregen würden, oder es mehr Zeit bräuchte, das alles gut zu optimieren, die Ihn SEGA dann aber nicht mehr gegeben hat, und so mussten sie die bessere Grafik loswerden? :D (Ps3 256 MB RAM)

Ich muss schon sagen diese Alpha - Demo Grafik war schon nicht übel, schöne Atmo die sich damit sofort aufbaut.

BattleRoyale
2013-02-15, 05:04:00
ach die grafik der demo bekommt man doch auf ps3 und xbox360 hin.
würde mich mal echt interessieren was da gelaufen ist.

ngl
2013-02-15, 06:33:42
Nicht ohne diverse Optimierungen etc. wahrscheinlich ist ihnen genau die Zeit dafür ausgegangen. Dann schneidet man "überflüssiges" halt lieber weg um Zeit zu sparen.

BeetleatWar1977
2013-02-15, 07:40:44
Wo und wie kann man da die Grafikkarten eintragen? Habe eine GTX570.
in die PecanCompat - wo und wie siehst du sobald du reinschaust ;)

Tom Yum 72
2013-02-15, 09:49:11
Hier hat jemand einen "dx10" patch gemacht...
http://www.moddb.com/mods/aliensdx10-better-grafik-and-light/downloads/aliensdx10-ver-1.

N0Thing
2013-02-15, 09:51:30
Die Beschreibung vom Video sowie die eingeblendeten Buttons sagen aber aus, daß es die Xbox-Version ist.


Nein, die X-Box Version wird am Ende nochmal explizit vorgeführt und die sieht nochmal schlechter aus, als die im restlichen Video gezeigte finale PC-Version.


am 11ten kompiliert und am 12ten Release? Erklärt die QS.........

Dürfte wohl am üblichen Day-0 / Day-1 Patch liegen. Das Spiel wird ja auch als Datenträger verkauft und da ist garantiert eine ältere Fassung drauf. ;)

K-putt
2013-02-15, 10:06:02
Hier hat jemand einen "dx10" patch gemacht...
http://www.moddb.com/mods/aliensdx10-better-grafik-and-light/downloads/aliensdx10-ver-1.

spiel startet trotzdem nur mit dx9:(

BeetleatWar1977
2013-02-15, 10:13:04
spiel startet trotzdem nur mit dx9:(
Wie denn auch ohne DX10/11 Renderer :freak:

Cubitus
2013-02-15, 10:19:35
Es ist halt echt krass das so viel Atmo durch die Grafik flöten geht.

Dennoch, so übel finde ich jetzt das Game auch nicht! OK ist ist kein vorzeige Shooter, erinnert mich sogar etwas an Area51!
Durchaus solide, aber halt nix Besonderes. Was dem Spiel eben zu Gute kommt ist das Aliens-Franchaise.

Also ich würde ca 70-75 Prozent für das Spiel geben.
Wenn die Grafik passen würde, dann sogar 80 Prozent.

Da U3E müsste das Game zusätzlich noch mit SGSSAA (mit den guten c1 bits) laufen.
Also grafisch gäbe es sicherlich noch Potenzial ^^

tilltaler
2013-02-15, 11:04:59
Wie denn auch ohne DX10/11 Renderer :freak:

haste den neogaf-thread über die red ring engine gelesen? denke der kram ist nicht zu reaktivieren, oder? war ja scheinbar nie fertiggestellt. bei den deferred shader files handelt es sich warscheinlich um Standard files oder runtergekochte Überbleibsel, die drin geglieben sind? hoffentlich ist da noch was zu retten...

gnomi
2013-02-15, 11:30:46
Es ist halt echt krass das so viel Atmo durch die Grafik flöten geht.

Dennoch, so übel finde ich jetzt das Game auch nicht! OK ist ist kein vorzeige Shooter, erinnert mich sogar etwas an Area51!
Durchaus solide, aber halt nix Besonderes. Was dem Spiel eben zu Gute kommt ist das Aliens-Franchaise.

Also ich würde ca 70-75 Prozent für das Spiel geben.
Wenn die Grafik passen würde, dann sogar 80 Prozent.

Da U3E müsste das Game zusätzlich noch mit SGSSAA (mit den guten c1 bits) laufen.
Also grafisch gäbe es sicherlich noch Potenzial ^^

Jo, sehe ich auch so.
Es ist wirklich nicht so schlecht, wie es aufgrund seiner angestaubten Technik und dem fehlenden Polishing gemacht wird.
Gerade das nah am zweiten Teil angelegte Setting und das kurzweilige Gameplay mitsamt ordentlicher Steuerung ist muss ich sagen schon gelungen umgesetzt.
Aktuell versuche ich es mal im höchsten Schwierigkeitsgrad. Hier ist dann auch die Spannung um einiges höher. Leider wird es dann stellenweise im Singleplayer schon etwas frustig, da die KI nicht sonderlich schlau agiert und die Speicherpunkte ein wenig geizig gesetzt wurden.
Die erste Hälfte konnte ich allerdings gestern noch recht gut hinter mich bringen.
Schade ist natürlich, das der Weg zu einem weit besseren Spiel mit ein paar Monaten mehr Entwicklungszeit sicherlich geglückt wäre.
Den üblen Verriss hat das Spiel meines Erachtens dennoch nicht verdient.
7/10 kann man mit Wohlwollen sicher geben.
Für mehr müssten die technischen Feinheiten eben stimmen.
Heutzutage erwartet man einfach mehr Perfektion bei der Präsentation und im Design.
Eventuell müsste hier aber die Franchise auch mal zu einem größeren Publisher, der mehr riskiert und investiert als Sega.

BeetleatWar1977
2013-02-15, 11:36:37
lauter Bugs hier - jede gefühlte 2te Lampe produziert keine Schatten.... unabhängig von der Lichtquelle .... einfach mal im Hangar gleich zu Anfang gucken - die vorderen 2 produzieren Schatten, die hinteren nicht :facepalm:



Edit:

Damnit - jede Änderung am Shadercode läßt das Game crashen - PP inclusive

tilltaler
2013-02-15, 12:29:45
shit, das war's dann wohl mit shaderedits? :/

Si|encer
2013-02-15, 13:26:25
Hat sich erledigt ^^ steht oben schon.

Fetza
2013-02-15, 13:29:33
Nicht ohne diverse Optimierungen etc. wahrscheinlich ist ihnen genau die Zeit dafür ausgegangen. Dann schneidet man "überflüssiges" halt lieber weg um Zeit zu sparen.

Das können sie ja auch gerne bei den konsolen machen, aber das entschuldigt nicht das fehlern in der pc version.

Eventuell müsste hier aber die Franchise auch mal zu einem größeren Publisher, der mehr riskiert und investiert als Sega.

Warum versuchen manche eigentlich jetzt sega die schuld zu geben? Wie viele jahre entwicklungszeit sollte das game denn noch bekommen (zuletzt gab sega 9 monate zusätzliche entwicklungszeit)? Sega hat viele innovative spiele gepublished, ich denke da nur an condemned. Die einzigen die wenig investiert haben sind wohl die typen von gearbox. Deshalb hat sich das game auch so verzögert.

shit, das war's dann wohl mit shaderedits? :/

Gib dem mächtigen kriegskäfer doch erstmal ein bisschen zeit zum rumprobieren. :)

BeetleatWar1977
2013-02-15, 14:02:27
Das können sie ja auch gerne bei den konsolen machen, aber das entschuldigt nicht das fehlern in der pc version.



Warum versuchen manche eigentlich jetzt sega die schuld zu geben? Wie viele jahre entwicklungszeit sollte das game denn noch bekommen (zuletzt gab sega 9 monate zusätzliche entwicklungszeit)? Sega hat viele innovative spiele gepublished, ich denke da nur an condemned. Die einzigen die wenig investiert haben sind wohl die typen von gearbox. Deshalb hat sich das game auch so verzögert.



Gib dem mächtigen kriegskäfer doch erstmal ein bisschen zeit zum rumprobieren. :)
och ist nicht aller Tage Abend..
Ich tippe aber sowieso auf einen Bug.... irgendwie fühlt es sich so an als würde die Engine in Mobile-Modus laufen...... ;D bin mir aber noch nicht sicher...

Raff
2013-02-15, 14:50:33
Ja, so wirkt's tatsächlich. Wie könnte es sonst sein, dass man mal eben DX10 aktivieren (http://www.pcgameshardware.de/Aliens-Colonial-Marines-PC-212549/Downloads/Aliens-Colonial-Marines-mit-DirectX-10-Effekten-1055525/) kann? Vielleicht laufen die Mods ja im DX10-Modus. :naughty:

MfG,
Raff

BeetleatWar1977
2013-02-15, 15:03:47
Ja, so wirkt's tatsächlich. Wie könnte es sonst sein, dass man mal eben DX10 aktivieren (http://www.pcgameshardware.de/Aliens-Colonial-Marines-PC-212549/Downloads/Aliens-Colonial-Marines-mit-DirectX-10-Effekten-1055525/) kann? Vielleicht laufen die Mods ja im DX10-Modus. :naughty:

MfG,
Raff
Hat der Moritz auch probiert ob wirklich DX10 läuft?

MadManniMan
2013-02-15, 15:09:06
Hat der Moritz auch probiert ob wirklich DX10 läuft?

Und: gibt es nachgewiesene Unterschiede? Also Screenshot-Beweise?

BeetleatWar1977
2013-02-15, 15:11:14
Und: gibt es nachgewiesene Unterschiede? Also Screenshot-Beweise?
Unterschiede gibts in jedem Fall - der Mod ändert auch das Streaming....

tilltaler
2013-02-15, 15:25:35
ich hatte das video vom "ersteller" der dx10 mod (http://www.youtube.com/watch?v=PrZqvzsAbeQ) bereits gestern mittag auf youtube gefunden, habe es aber wegen der unorganisierten darbietung, den nicht gerade versierten kommentaren des sprechers und fehlender vergleichsbilder oder beweise gleich wieder vergessen gehabt.

das internet scheinbar nicht... eben nochmal danach gegoogelt - scheinbar postet gerade jede gamesite die "news" :tongue:

http://www.gamespot.com/news/aliens-colonial-marines-gets-dx10-graphics-from-savvy-modder-6403981

http://www.destructoid.com/aliens-colonial-marines-mods-add-better-lighting-245047.phtml

http://blog.gamesload.de/aliens-colonial-marines-mods-werten-die-grafik-drastisch-auf/28865

http://www.pcgames.de/Aliens-Colonial-Marines-PC-212549/Downloads/Aliens-Colonial-Marines-Grafik-Mod-aktiviert-DirectX-10-Effekte-1055456/

http://kotaku.com/5984456/maybe-mods-can-improve-aliens-colonial-marines-on-pc

http://n4g.com/news/1174175/graphics-mod-already-available-for-aliens-colonial-marines

http://www.pcgamer.com/2013/02/15/aliens-colonial-marines-mods-duct-tapes-directx-10-features-improved-lighting-effects/

ICH WILL DIE RED RING ENGINE BACK! :frown:

Eidolon
2013-02-15, 15:46:31
Vergleichsvideos wären gut. ;)

Cubitus
2013-02-15, 15:58:08
Also ich sehe keine Unterschiede! Und DX10 ist auch nicht aktiviert! Dies lässt sich mit Fraps oder EVGA Precision ohne Probleme nachprüfen. :confused:
Entweder ich bin zu doof Datein in nen Ordner zu kopieren, oder das ganze ist heiße Luft!

BeetleatWar1977
2013-02-15, 15:59:19
Also ich sehe keine Unterschiede! Und DX10 ist auch nicht aktiviert! Dies lässt sich mit Fraps oder EVGA Precision ohne Probleme nachprüfen. :confused:
in der exe gibts nur 9er Rendercalls ;) Da kann er einstellen was er will^^

Cubitus
2013-02-15, 16:07:14
in der exe gibts nur 9er Rendercalls ;) Da kann er einstellen was er will^^

Aso naja dann ist ja alles gut, oder auch nicht^^ ;D


Aber etwas wurde anscheinend schon verändert, nur ich kanns nicht genau definieren :uponder:

Kriton
2013-02-15, 16:31:18
Warum versuchen manche eigentlich jetzt sega die schuld zu geben? Wie viele jahre entwicklungszeit sollte das game denn noch bekommen (zuletzt gab sega 9 monate zusätzliche entwicklungszeit)? Sega hat viele innovative spiele gepublished, ich denke da nur an condemned. Die einzigen die wenig investiert haben sind wohl die typen von gearbox. Deshalb hat sich das game auch so verzögert.

Yep, der Publisher ist doch vorwiegend nur für das Geld/Vertrieb & Marketing?!

Eidolon
2013-02-15, 16:55:58
War das Vergleichsvideo schon hier?

http://www.videogamer.com/videos/aliens_colonial_marines_what_the_hell_happened_to_aliens_colonial_marines_2.html

Demo vor 1 Jahr vs. Final, also irgendwas ist doch da merkwürdig gelaufen. Falsche Version Gold gegangen? ^^

tilltaler
2013-02-15, 16:59:15
bist jetzt der 3. :rolleyes:

lesen leute eiegntlich auch noch threads??! *seufz*

Eidolon
2013-02-15, 17:01:22
Sorry das meine freie Zeit es nicht zulässt jeden Thread mit jeder Seite durch zulesen. ;)

tilltaler
2013-02-15, 17:05:08
hättest du die aktuellen zwei seiten überflogen, wäre dir mindestens ein kommetar bezüglich des demovergleichs aufgefallen. mir wäre die zeit zu schade alte news zu veröffentlichen - da lese ich doch lieber aktuelle. ;)

Goser
2013-02-15, 17:06:42
Habt ihr denn wenigstens schon ergründet warum die Final soviel schlechter aussieht?

Ich persönlich warte mal alle Patches und DLC ab, evtl wirds ja noch was. Aber an die optische Demo Qualität kommts wohl nicht mehr ran.
Eigentlich mal wieder ein Paradebeispiel dafür das first day buyer am wenigsten zum teuersten Preis vom Spiel haben. :( *oh mit diesem Kommentar muss ich evtl noch etwas warten.. :D

BeetleatWar1977
2013-02-15, 17:10:09
Habt ihr denn wenigstens schon ergründet warum die Final soviel schlechter aussieht?
(
Soll ich raten?

Lighting.tfc - hat 0KB ......

eine von vielen Möglichkeiten *seufz*

tilltaler
2013-02-15, 17:13:55
Habt ihr denn wenigstens schon ergründet warum die Final soviel schlechter aussieht?

z.b. hier gibts ein paar offensichtliche antworten auf die frage warum die final soviel schlechter aussieht...

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=513398

lesen leute eiegntlich auch noch threads??! *seufz*

... ;)

BeetleatWar1977
2013-02-15, 18:06:27
ild ich mir das ein, oder läuft das Intro im Hintergrund vom Menü in einer höheren Quali wie der Rest?

DrMabuse1963
2013-02-15, 18:28:09
Quark stand hier...

grizu
2013-02-15, 18:29:20
ild ich mir das ein, oder läuft das Intro im Hintergrund vom Menü in einer höheren Quali wie der Rest?

Beetle.. das ist mir auch schon aufgefallen ..Dachte bis jetzt immer, ich bilde mir das nur ein..

Cubitus
2013-02-15, 18:39:04
Aktuell versuche ich es mal im höchsten Schwierigkeitsgrad. Hier ist dann auch die Spannung um einiges höher. Leider wird es dann stellenweise im Singleplayer schon etwas frustig, da die KI nicht sonderlich schlau agiert und die Speicherpunkte ein wenig geizig gesetzt wurden.
Die erste Hälfte konnte ich allerdings gestern noch recht gut hinter mich bringen. Schade ist natürlich, das der Weg zu einem weit besseren Spiel mit ein paar Monaten mehr Entwicklungszeit sicherlich geglückt wäre.
Den üblen Verriss hat das Spiel meines Erachtens dennoch nicht verdient.
7/10 kann man mit Wohlwollen sicher geben.

Also mit normal plätschert es so vor sich hin. ^^ Ist aber ok!
Auf hard würde ich es mir zusätzlich nicht antun wollen :D

Mal schauen was aus dem Spiel noch rausgeholt werden kann, eventuell lo9hnt sich dann sogar ein nachmaliges durchspielen.

Fetza
2013-02-15, 19:44:10
Soll ich raten?

Lighting.tfc - hat 0KB ......

eine von vielen Möglichkeiten *seufz*

Das klingt irgendwie so nach präzedenzfall in sachen mieser entwicklung, kann das sein? Kannst du eigentlich fehlende codeteile ergänzen oder ist sowas schlicht zu aufwändig?

z.b. hier gibts ein paar offensichtliche antworten auf die frage warum die final soviel schlechter aussieht...

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=513398



... ;)

Wenn ich das richtig verstehe, hat gearbox also kurz vor release festgestellt, das sie ihr game nur grob zu zwei drittel fertig programmiert haben, ja?

tilltaler
2013-02-15, 19:54:29
Wenn ich das richtig verstehe, hat gearbox also kurz vor release festgestellt, das sie ihr game nur grob zu zwei drittel fertig programmiert haben, ja?

ich würde es so umformulieren: gearbox hat kurz vor (erneut aufgeschobener, diesmal aber letzter) deadline festgestellt, dass all die outsourcer erstens nicht fertig geworden sind, zweitens das fertige material nicht zufriedenstellend bzw. nicht performant genug war, drittens die eigene technologie zu unausgereift ist und zu guter letzt eine erneute gnadenfrist seitens fox/sega eben nicht mehr drin ist/war. am wenigsten schaden (vorallem auf vertragsseite) bringt ein zusammengezwungenes release.. halt schon hart so zu kalkulieren.

gearbox hat halt alles auf borderlands gesetzt... hatten ja auch viele spaß mit. ;)

edit:

die sind so geil dreist xD, ich glaube die wiiu version wird richtig hübsch. :D

http://www.youtube.com/watch?v=vAHXsCtTFVw

Fetza
2013-02-15, 21:01:42
ich würde es so umformulieren: gearbox hat kurz vor (erneut aufgeschobener, diesmal aber letzter) deadline festgestellt, dass all die outsourcer erstens nicht fertig geworden sind, zweitens das fertige material nicht zufriedenstellend bzw. nicht performant genug war, drittens die eigene technologie zu unausgereift ist und zu guter letzt eine erneute gnadenfrist seitens fox/sega eben nicht mehr drin ist/war. am wenigsten schaden (vorallem auf vertragsseite) bringt ein zusammengezwungenes release.. halt schon hart so zu kalkulieren.

gearbox hat halt alles auf borderlands gesetzt... hatten ja auch viele spaß mit. ;)

edit:

die sind so geil dreist xD, ich glaube die wiiu version wird richtig hübsch. :D

http://www.youtube.com/watch?v=vAHXsCtTFVw

Dann könnte ich mir vorstellen, das gearbox im zuge der umsetzung für die wiiu auch die pc-version patched. Was natürlich an deren beschädigtem ruf nichts ändern wird.

tilltaler
2013-02-15, 21:37:59
das war ironie meinerseits bezüglich der wiiu version. :rolleyes: ich glaube kaum das die wiiu version die red ring engine nutzen wird bzw. dem "100% in-game material" aus dem trailer gerecht werden wird.

und zum thema nachträglich patchen, da fällt mir ein beispiel ein: erinnerst du dich an alone in the dark? da kam eine überarbeitete, bessere ps3 version nachträglich raus... die entwickler haben alle kritischen änderungswünsche eingebaut und bugs behoben - damit wurde so gesehen dann auch geworben. alle anderen systeme erhielten keinerlei änderungen bzw. anpassungen per patch - bis heute. :D wird hier sicher ähnlich sein, FALLS die wiiu besser als die pc-fassung aussehen wird.

edit:

pitchford is so dreist, unglaublich.

http://s1.directupload.net/images/130216/9qjviru7.jpg

alle die twitter nutzen und die problematik ähnlich sehen, können ihm ja mal "begründungen" für solche aussagen schicken. :D "i hope you enjoyed this clip... this clip of ähhh... gameplay demonstration."

Fetza
2013-02-16, 02:14:57
das war ironie meinerseits bezüglich der wiiu version. :rolleyes: ich glaube kaum das die wiiu version die red ring engine nutzen wird bzw. dem "100% in-game material" aus dem trailer gerecht werden wird.

und zum thema nachträglich patchen, da fällt mir ein beispiel ein: erinnerst du dich an alone in the dark? da kam eine überarbeitete, bessere ps3 version nachträglich raus... die entwickler haben alle kritischen änderungswünsche eingebaut und bugs behoben - damit wurde so gesehen dann auch geworben. alle anderen systeme erhielten keinerlei änderungen bzw. anpassungen per patch - bis heute. :D wird hier sicher ähnlich sein, FALLS die wiiu besser als die pc-fassung aussehen wird.

edit:

pitchford is so dreist, unglaublich.

http://s1.directupload.net/images/130216/9qjviru7.jpg

alle die twitter nutzen und die problematik ähnlich sehen, können ihm ja mal "begründungen" für solche aussagen schicken. :D "i hope you enjoyed this clip... this clip of ähhh... gameplay demonstration."

Ok, hätte mir wohl besser das verlinkte video vorher ansehen sollen.^^

Ehrlich gesagt, wenn du den letzten teil von alone in the dark meinst - den kenne ich nur vom namen her, war ja glaube ich nicht so der knaller.

Den namen pitchford kenne ich erst im kontext des acm flops und sein name wird jetzt damit für immer verbunden sein. :)

ngl
2013-02-16, 09:33:01
So... durch...
Das Spiel ist Mist. Die Spieler völlig zurecht sauer. Und trotzdem geht die Kritik bzgl. Grafik mal wieder meilenweit daneben. Klar es ist das erste was negativ auffällt, aber Grafik ist so ziemlich das fünftbeschissenste am Spiel. Da kann Beetle das Spiel noch so sehr aufhübschen. So lange er Gameplay, Storytelling und Charakterisierung der Protagonisten nicht mit verändert, ist das Spiel ein absolutes desaster.

Das erste Mal wo ich mir massiv an den Kopf fassen musste, war direkt im Tutorial. Da sind also
Weyland-Yutani Mitarbeiter auf der Sulaco und führen Experimente mit den Aliens durch. Wirklich? Mal wieder? Gibt es irgendwo eine Klausel die von den Bösen Menschen genau das voraus setzt? Können wir mal einen Alien Film/Spiel haben, wo mal nicht illegale Experimente durchgeführt werden und mal nicht alles den Bach runter geht?

Aber selbst wenn wir annehmen würden, daß der Plot originell und brilliant ist, kommt hier so ziemlich das dämlichste vor was passieren kann. Die Weyland Söldner sind also auf der Sulaco dem Untergang geweiht und anstatt einen Ausweg zu suchen greifen sie nicht nur die vermeintlichen Retter an, sondern versuchen das einzige nicht Alien infizierte Schiff in Monaten Entfernung hoch zu jagen. Ja das macht Sinn. Sich über Radio melden, das Problem schildern, sich retten lassen und dann die Beweise vernichten und lügen wäre deutlich zu schlau gewesen. Lieber begeht man Suizid und versucht gleich andere aktiv mit ins jenseits zu nehmen. Und das soll Canon sein? Hat irgendjemand bei Fox das Drehbuch auch nur im entferntesten überflogen?

Das geht dann mit der Charakterisierung der eigenen Truppe weiter. Kann mir irgendjemand irgendetwas zu einem der Soldaten sagen? Ich erinnere mich nicht einmal mehr an ihre Namen bis auf diesen verfluchten O'Neil. Charakterisierung = 0, Dialoge völlig ausgelutschte Platitüden und Voice Acting vom Amateuren.(und dabei spiele ich die englische Version).
Alle NPCs und selbst der Spielercharakter sind völlig unausstehliche Asoziale. Schon das original Aliens war ja nicht wirklich für ihre tiefen Charaktere bekannt, aber sie waren immerhin sympathisch. Es ist 10 Jahre her das ich den Film gesehen habe und heute noch kann ich einige der Marines Charakterisieren. Bei ACM Fehlanzeige...

Dazu die ganzen missglückten Versuche auf Anspielungen auf Alien Filme oder andere James Cameron Filme. Eine Anspielung auf etwas macht keinerlei Sinn, ohne humorvolles oder einsichtiges Statement zu der Anspielung selbst. Ja ich habe bemerkt das die ersten 2 Minuten die Ansprache von Col. Miles Quaritch von Avatar sein soll. Ja ich bemerke auch andere Zitate die Frei aus den Filmvorlagen, Pressemitteilungen der Bushregierung und aus anderen Actionfilmen stammen. Aber das Einstreuen von Popkultur/Politischen Referenzen bringt absolut gar nichts, wenn man das Material nicht für eine Aussage benutzt. Schlimmer noch, man zerstört sich das letzte bisschen Charakterisierung der NPCs. Warum redet Bella zB in einer Passage mit der Terminologie der ehemaligen Bush Administration? Vor allem wenn es auch sonst nicht in ihren Sprachschatz passt.

Drehbuch, Charakterisierung und Storybogen sind das schlechteste was ich je in einem Computerspiel erlebt habe. Über die KI will ich mich gar nicht einmal so sehr auslassen. Die Aliens/Söldner sind eh schneller Tod, als das man deren Idiotie bemerken kann. Schlimmer ist das verhalten der Squadmates. Oh kotzt mich dieser O'Neil an...

Darüber könnte man ja noch immer hinweg sehen, wenn das Gunplay okay wäre. Ist es aber auch nicht. Das Treffer Feedback ist mit Wohlwollen ausreichend. Allerdings gibt es kein Recoilhandling und gerade das kritische Nachladen in Aliensituationen hätte man deutlich interessanter (sprich taktischer) gestalten müssen. Das Spiel ist eine Dauerfeuer Orgie mit viel zu kurzen Nachladezeiten. Wozu gibt es überhaupt Secondary und Sidearm?

Das Feedback wenn man selber getroffen wird ist allenfalls mangelhaft. Selbst uralte Spiele wie Doom oder Half Life geben dem Spieler deutliches visuelles Feedback. Das Feedback ist da, aber ich bemerke es zum großen Teil nicht. Zwar eigentlich egal, da das Spiel selbst auf Badass lächerlich einfach ist, aber mir ist es mehr als einmal passiert das ich nach einem Gefecht nur noch einen Streifen Leben übrig hatte, wo ich mir sicher war, eigentlich keine Treffer kassiert zu haben. Dazu ist der Bewegungssensor völlig nutzlos. Und eigentlich nur noch als Gimmick im Spiel. Ich habe ihn nach dem dritten Feuergefecht nicht mehr angefasst.

Schade eigentlich. Dabei ist das Pacing solide. Langsame Parts wechseln sich gut mit den Schnellen ab. Grundlegend macht "Gearbox" hier alles richtig. Bis auf die Soundkulisse die manchmal völlig ohne Grund Kampfmusik abspielt.

Und irgendwann danach kommt auf meiner Mängelliste die Grafik. Und ja ich finde sie nicht toll, aber hässlich ist das Spiel jetzt auch nicht so wirklich. Im Gegenteil, die Optik der Level ist in meinen Augen spitze. Überall kleine hübsche Details und Räume wirken nie wie aneinander geklebt. Klar alles ist ein Schlauch, aber damit muss mal im FPS Genre mittlerweile vorlieb nehmen.

Dafür stört mich so vieles andere am Spiel...

Man dabei wollte ich das Spiel wirklich mögen...

BeetleatWar1977
2013-02-16, 09:53:43
Irgendwann heute Nachmittag werd ich dann die Files hochladen, muss noch ein bisschen durchtesten.... hab bei der Gelegenheit die max Anzahl der Ragdolls und die Zeit bis sich der Kram auflöst erhöht.....

ngl
2013-02-16, 10:00:19
Warum machst du dir überhaupt die Mühe? Wird es hier irgendjemand überhaupt noch einmal ein zweites Mal anspielen?

Eidolon
2013-02-16, 10:17:15
Warum machst du dir überhaupt die Mühe? Wird es hier irgendjemand überhaupt noch einmal ein zweites Mal anspielen?

Je nach Ergebnis würde ich mir das Spiel überhaupt erst kaufen. ;)

ngl
2013-02-16, 10:42:52
Sorry ist ja absolut lobenswert das sich Beetle dran macht das Ergebnis zu verbessern. Und von mir ein riesiges Hut ab. Ich kenne seine Mods und die Ergebnisse lassen sich durchaus sehen. Nur rettet hier die Grafik nie und nimmer mehr das Gesamtergebnis. Er müsste halt im Grunde das Spiel komplett neu auflegen. Das Leveldesign kann er ruhig behalten, aber Story, Charaktere und Plot müsste man komplett neu schreiben.

Ich melde mich freiwillig fürs Voice Acting ;)

Cubitus
2013-02-16, 11:11:42
Also Sorry, aber durchgespielt hast du das Game ja oder?
Also kann soo schlecht nicht sein!? Dürftig eben, aber nicht völlig schlecht..

Das ist genau das gleiche ich würde dir nen Teller Suppe hinstellen, du schlingst diese runter (jetzt schon durch) und putzt sogar zum Schluss die Schüssel mit Brot aus (BadAss Level)!
Und beschwerst dich dann nachehr über den miesen Fraß. :freak: Da sagt man dann normalerweise der Hunger treibts rein :D

Und klar sind die Marines strunz dumm und platt, das hätte dir schon in der ersten Szene aufallen müssen, Stichwort "prekär" ;D

Also wenn die Grafik passt kehrt zumindest etwas Atmosphäre rein, deswegen freue ich mich schon auf diverse Modifikationen.
Seien es die von Beetle oder sonst wo vom Netz, Sweet FX ist zumindest mal ein Anfang!

tilltaler
2013-02-16, 12:03:43
beetle, du heisst nicht zufällig auch noch adonys (http://steamcommunity.com/app/49540/discussions/0/846945411130207968/)? ;)

diese graka-erkennung scheint echt wichtig zu sein. hier in dem thread wird auch darauf eingegangen -> http://steamcommunity.com/app/49540/discussions/0/846945579751990020/#p2

hast du mittlerweile eigentlich irgendwelche shaderedits zum laufen bekommen?

BeetleatWar1977
2013-02-16, 12:08:51
nene - ich hab in Steam den gleichen Nick wie hier ;)

Edit:
http://www.abload.de/thumb/acm_2013_02_16_12_17_bfo5s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_02_16_12_17_bfo5s.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_02_16_12_17_d0oaw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_02_16_12_17_d0oaw.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_02_16_12_18_8mp43.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_02_16_12_18_8mp43.jpg)

Hm...... noch nicht ganz.....

BeetleatWar1977
2013-02-16, 16:32:17
https://dl.dropbox.com/u/5147038/ACM/ACM%20Mod%20Beta1.zip

here we go

Mehr: Auflösung, Schatten, Filterung, Decals, Ragdolls, usw(Lighting ist noch Baustelle)

Das Problem mit nich erkannten Karten sollte auch gefixt sein, wenn er sie nicht erkennt geht er jetzt gleich auf 5 ;)

PS: nicht über die DLL´s wundern, ich hab gleich alles übers UDK auf den aktuellen Stand gebracht...

Saw
2013-02-16, 16:40:37
Jetzt will ich aber einen Aliens: Colonial Marines Mod Thread haben. :mad:

Fetza
2013-02-16, 17:20:50
https://dl.dropbox.com/u/5147038/ACM/ACM%20Mod%20Beta1.zip

here we go

Mehr: Auflösung, Schatten, Filterung, Decals, Ragdolls, usw(Lighting ist noch Baustelle)

Das Problem mit nich erkannten Karten sollte auch gefixt sein, wenn er sie nicht erkennt geht er jetzt gleich auf 5 ;)

PS: nicht über die DLL´s wundern, ich hab gleich alles übers UDK auf den aktuellen Stand gebracht...

Wow krass, besten dank erstmal dafür! Ich habe acm noch nicht, kann evtl. mal jemand ein video von beetles gepimpten acm machen? :)

Finde ich echt super von dir, das du dir diese arbeit machst! :up:

Raff
2013-02-16, 19:27:02
https://dl.dropbox.com/u/5147038/ACM/ACM%20Mod%20Beta1.zip

here we go

Mehr: Auflösung, Schatten, Filterung, Decals, Ragdolls, usw(Lighting ist noch Baustelle)

Das Problem mit nich erkannten Karten sollte auch gefixt sein, wenn er sie nicht erkennt geht er jetzt gleich auf 5 ;)

PS: nicht über die DLL´s wundern, ich hab gleich alles übers UDK auf den aktuellen Stand gebracht...

Astrein! Die "DX10"-Mod braucht man dann nicht mehr ... oder? Wäre das sinnvoll? =)

MfG,
Raff

BeetleatWar1977
2013-02-16, 19:28:18
Astrein! Die "DX10"-Mod braucht man dann nicht mehr ... oder? Wäre das sinnvoll? =)

MfG,
Raff
Nope - ginge eh nicht, sind die gleichen Files...... ;)


Edit: nicht das hier einer denkt ich hab auf Antworten gelauert - hab gerade nach dem Essen nur zufällig gegeuckt....

PS: Added ihr mich mal bei Steam? so von wegen Koop....

Xenos
2013-02-16, 19:32:09
Spiel startet leider nicht mehr nachdem ich deine Dateien aufgespielt hab.

Cubitus
2013-02-16, 19:36:03
Spiel startet leider nicht mehr nachdem ich deine Dateien aufgespielt hab.

Same here, bzw. beim zweiten Spielstart, will er nicht mehr.
merkwürdig...

BeetleatWar1977
2013-02-16, 19:37:13
Spiel startet leider nicht mehr nachdem ich deine Dateien aufgespielt hab.
ein möglicher Schalter - hatten wir ja oben schonmal

bUseMaxQualityMode=True

in der Aliens Colonial Marines\Engine\Config\BaseEngine.ini auf False setzen (macht anscheinend nicht jeder PC)

Same here, bzw. beim zweiten Spielstart, will er nicht mehr.
merkwürdig...
Äh - das kann ich nicht testen - das hab ich schon Vanilla......... Ich muss jedesmal bevor ich das Spiel starte die Configfiles in eigene Dateien löschen...... :facepalm:

um genau zu sein - er fängt an das Introvideo abzuspielen und dann crasht er....

Cubitus
2013-02-16, 19:47:43
ein möglicher Schalter - hatten wir ja oben schonmal

bUseMaxQualityMode=True

in der Aliens Colonial Marines\Engine\Config\BaseEngine.ini auf False setzen (macht anscheinend nicht jeder PC)


Äh - das kann ich nicht testen - das hab ich schon Vanilla......... Ich muss jedesmal bevor ich das Spiel starte die Configfiles in eigene Dateien löschen...... :facepalm:

um genau zu sein - er fängt an das Introvideo abzuspielen und dann crasht er....

Joa genau.
Ok jetzt gehts! Man muss die PecanEngine.ini löschen. :)
Vorher war das aber noch nicht :usad:

BeetleatWar1977
2013-02-16, 20:55:02
Joa genau.
Ok jetzt gehts! Man muss die PecanEngine.ini löschen. :)
Vorher war das aber noch nicht :usad:
Wie gesagt - bei mir schon stock so, ich hab erst gedacht ich bin doof - erst komm ich ins Spiel, stell alles ein, zock den ersten level, mach mir was zu essen und komm nicht mehr rein ..... :mad:

_Marty_
2013-02-16, 22:32:26
Vielen Dank BeetleatWar1977 für den Mod :)

Gott ... gibt es da viele Fehler im Game. Die Eine lampe über der ersten Tür im ersten hangar am Anfang des Games wenn man an den Halben Androiden vorbeight dreht sich wirft aber kein Licht, .. ok bestimmt kaputt. diese Lampe ist sogar 2x Plaziert.

Dann muss ich in der ini immer Film Aktivieren/Deaktiveren wenn ich das Game wieder starten will.
Weil sonst das Game am Anfang gleich abstürzt. War aber schon, hat nichts mit der Mod von dir zu tun ;)
Die Auflösung wird auch nicht gespeichert nach einem erneuten start. steht aber drin ... lol

Ehrlich, ich glaub da hat ein Mitarbiter die A:CM Versionen verwechselt und die WII-U version in der Welt verteilt.

Mal sehen wer von wem wann ein auf den Deckel bekommt (20Th century Fox,Sega,Gearbox,Timegate Studios).

BeetleatWar1977
2013-02-16, 22:42:12
Vielen Dank BeetleatWar1977 für den Mod :)

Gott ... gibt es da viele Fehler im Game. Die Eine lampe über der ersten Tür im ersten hangar am Anfang des Games wenn man an den Halben Androiden vorbeight dreht sich wirft aber kein Licht, .. ok bestimmt kaputt. diese Lampe ist sogar 2x Plaziert.

Dann muss ich in der ini immer Film Aktivieren/Deaktiveren wenn ich das Game wieder starten will.
Weil sonst das Game am Anfang gleich abstürzt. War aber schon, hat nichts mit der Mod von dir zu tun ;)
Die Auflösung wird auch nicht gespeichert nach einem erneuten start. steht aber drin ... lol

Ehrlich, ich glaub da hat ein Mitarbiter die A:CM Versionen verwechselt und die WII-U version in der Welt verteilt.

Mal sehen wer von wem wann ein auf den Deckel bekommt (20Th century Fox,Sega,Gearbox,Timegate Studios).

Ich lad über nacht mal die ersten 5 Minuten als Video hoch^^

Wenigstens bin ich nicht der einzige mit dem Crash...

Und Danke ;)

Was die Texturen angeht: Das Texturefile für die Charaktere ist größer als das der Level....

BeetleatWar1977
2013-02-17, 09:33:39
Moinsen - die ersten 5minuten als Video: https://dl.dropbox.com/u/5147038/ACM/Alien%20Modbeta1.avi

Brainscan
2013-02-17, 14:35:48
https://dl.dropbox.com/u/5147038/ACM/ACM%20Mod%20Beta1.zip

here we go

Mehr: Auflösung, Schatten, Filterung, Decals, Ragdolls, usw(Lighting ist noch Baustelle)

Das Problem mit nich erkannten Karten sollte auch gefixt sein, wenn er sie nicht erkennt geht er jetzt gleich auf 5 ;)

PS: nicht über die DLL´s wundern, ich hab gleich alles übers UDK auf den aktuellen Stand gebracht...

kanns nicht runterladen

Error (509)
This account's public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!

BeetleatWar1977
2013-02-17, 14:43:04
kanns nicht runterladen Error 509
Zuviel Traffic^^

http://www.multiupload.nl/ME3NHD106W

Brainscan
2013-02-17, 14:46:23
Zuviel Traffic^^

http://www.multiupload.nl/ME3NHD106W

DANKE

Angiesan
2013-02-17, 16:38:30
Danke Beetle:up:

Fetza
2013-02-17, 17:14:09
Zuviel Traffic^^

http://www.multiupload.nl/ME3NHD106W

Hmm, da finde ich jetzt deine mod, aber nicht das video.

BeetleatWar1977
2013-02-17, 17:18:28
Hmm, da finde ich jetzt deine mod, aber nicht das video.
Video läuft noch - Cubitus sei dank lade ich es gerade neu hoch - habs nochmal aufgenommen und zwar 1440p@720p - also mit 2xSS

Fetza
2013-02-17, 17:26:09
Video läuft noch - Cubitus sei dank lade ich es gerade neu hoch - habs nochmal aufgenommen und zwar 1440p@720p - also mit 2xSS

*vorfreude* :)

BeetleatWar1977
2013-02-17, 18:10:34
*vorfreude* :)
Here we go.....

http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/Beetle/Alien Modbeta2.avi
http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/Beetle/Alien Modbeta2.jpg (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/Beetle/Stream.html)

PS: Stream geht noch nicht, aber ich arbeite dran.....

Raff
2013-02-17, 20:36:24
PCGH ruht nie. ;)

Aliens Colonial Marines Tweaks: Bessere Grafik dank Shadermod, SweetFX, SGSSAA und Ambient Occlusion (http://www.pcgameshardware.de/Aliens-Colonial-Marines-PC-212549/News/Aliens-Colonial-Marines-Grafikmod-Tweaks-SweetFX-1055763/)

Ist die neue Modversion schon öffentlichkeitsfähig? :D

MfG,
Raff

BeetleatWar1977
2013-02-17, 20:48:03
PCGH ruht nie. ;)

Aliens Colonial Marines Tweaks: Bessere Grafik dank Shadermod, SweetFX, SGSSAA und Ambient Occlusion (http://www.pcgameshardware.de/Aliens-Colonial-Marines-PC-212549/News/Aliens-Colonial-Marines-Grafikmod-Tweaks-SweetFX-1055763/)

Ist die neue Modversion schon öffentlichkeitsfähig? :D

MfG,
Raff
hab noch ein Problem mit den Steamingeinstellungen - sieht man im Video kurz vor den Kryokapseln links...

Das Treiber AO (mit 313.96) ist übrigens buggy - der AO-Effekt ist durch das fogging hindurch zu sehen - auch wenn die Objekte komplett weg sind....

Dragozool
2013-02-17, 20:56:02
das mit dem AO is aber soweit mir bekannt ist normal..bei Mass effect wars auch so das wenn nebel usw war das man das AO hindurch sehen konnte

Fetza
2013-02-17, 21:24:26
Here we go.....

http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/Beetle/Alien Modbeta2.avi
http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/Beetle/Alien Modbeta2.jpg (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/Beetle/Stream.html)

PS: Stream geht noch nicht, aber ich arbeite dran.....

Wirkt schon deutlich besser als vanilla, respekt. Was mich aber nach wie vor extrem irritiert, ist die primitive beleuchtung. Glaubst du, da läßt sich noch was machen?

CrimsoN
2013-02-17, 21:46:14
Auch wenn ich die einen Datei lösche und umschreibe geht bei mir nix mehr

BeetleatWar1977
2013-02-17, 21:46:57
Wirkt schon deutlich besser als vanilla, respekt, was mich aber nach wie vor extrem irritiert, ist die primitive beleutung. Glaubst du, da läßt sich noch was machen?
Ich hab die Engine weit genug auseinandergedröselt das ich mit Fug und Recht sagen kann - Es läuft auf der Deffered Lighting Engine....... Aber irgendwo ist wohl der Wurm drin.... :mad:

BeetleatWar1977
2013-02-17, 22:14:48
Auch wenn ich die einen Datei lösche und umschreibe geht bei mir nix mehr
Crashed beim Starten? Was passiert wen du den inhalt von Documents\My Games\Aliens Colonial Marines\PecanGame\Config löscht und dann startest?

CrimsoN
2013-02-17, 22:16:48
Es passiert garnix ^^
Ich hatte auch die PecanGame cfg gelöscht (PecanEngine.ini) gelöscht. Leider alles ohn erfolg.

BeetleatWar1977
2013-02-17, 22:21:01
Es passiert garnix ^^
Ich hatte auch die PecanGame cfg gelöscht (PecanEngine.ini) gelöscht. Leider alles ohn erfolg.
Äh garnix? Gibts nicht^^

Schau mal ob er ein Logfile anlegt und was da drin steht: Documents\My Games\Aliens Colonial Marines\PecanGame\Logs

CrimsoN
2013-02-17, 22:24:04
Also die letzte Log datei ist von heute 16:18 und im Launch steht nix.

Die exe starte zwar im Task-Manager aber geht nach 2sek wieder weg.

BeetleatWar1977
2013-02-17, 22:27:34
Also die letzte Log datei ist von heute 16:18 und im Launch steht nix.

Die exe starte zwar im Task-Manager aber geht nach 2sek wieder weg.
WTF? :confused: immer mal was neues..... Hatten das Problem nicht auch ein paar mit der Vanilla? War da nicht was mit Appcache löschen?

CrimsoN
2013-02-17, 22:30:00
Vanilla nutze ich nicht !
Spielte mit Dx10 mod plus SweetFX (nur Schärfe filter) plus Downsampling und 2xSGSSAA.

Oki auch das Löschen und neue drauf spielen brachte gerade nix !


Die Dx10/11 mod läuft bei mir gerade ohne Probleme !

BeetleatWar1977
2013-02-18, 10:52:52
Vanilla nutze ich nicht !
Spielte mit Dx10 mod plus SweetFX (nur Schärfe filter) plus Downsampling und 2xSGSSAA.

Oki auch das Löschen und neue drauf spielen brachte gerade nix !


Die Dx10/11 mod läuft bei mir gerade ohne Probleme !
Wenn du dir die Mühe machen willst - versuchs mal Dateiweise, sonst glaube ich nicht das wir es Einschränken können.....

BTW:

http://www.abload.de/thumb/acm_2013_02_18_10_42_bdswb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_02_18_10_42_bdswb.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_02_18_10_38_zxspy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_02_18_10_38_zxspy.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_02_18_09_15_v7sjp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_02_18_09_15_v7sjp.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_02_18_10_45_fxsdj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_02_18_10_45_fxsdj.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_02_18_10_45_a6sd6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_02_18_10_45_a6sd6.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_02_18_10_36_j3s7k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_02_18_10_36_j3s7k.jpg)

John Williams
2013-02-18, 12:20:43
Aliens Colonial Marines Platz 1 der UK Charts. :eek:

Tomi
2013-02-18, 12:46:46
Ihr habt alle keinen Geschmack ;D

Lurelein
2013-02-18, 14:12:28
Aliens Colonial Marines Platz 1 der UK Charts. :eek:

Was soll man aktuell auch sonst kaufen?

Klar das es auf Platz 1 landet.

John Williams
2013-02-18, 14:36:40
Was soll man aktuell auch sonst kaufen?

Klar das es auf Platz 1 landet.

Das um Welten bessere Dead Space 3??? :)

EdRu$h
2013-02-18, 14:41:33
Das um Welten bessere Dead Space 3??? :)
Ohje, also ich war von Dead Space 3 enttäuscht, der einzige Horror im Game sind die immer wiederkommenden gescripteten Gegner, Horroratmosphäre=Fehlanzeige.

BeetleatWar1977
2013-02-18, 14:44:42
Also mir machts Spaß - vorallem im Koop.....

btw:

Commandozeilenparameter:
-MAXQUALITYMODE

alternativ zur ini - entspricht den Settings zur Aufnahme von Cutscenes.....

John Williams
2013-02-18, 14:46:23
Ohje, also ich war von Dead Space 3 enttäuscht, der einzige Horror im Game sind die immer wiederkommenden gescripteten Gegner, Horroratmosphäre=Fehlanzeige.

Trotzdem 100 mal besser als Aliens Crap Marines.

EdRu$h
2013-02-18, 15:09:46
Trotzdem 100 mal besser als Aliens Crap Marines.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. :up:

_Marty_
2013-02-18, 15:29:53
Also mir machts Spaß - vorallem im Koop.....

btw:

Commandozeilenparameter:
-MAXQUALITYMODE

alternativ zur ini - entspricht den Settings zur Aufnahme von Cutscenes.....

Was meinst du? als Arg für die Exe ?

BeetleatWar1977
2013-02-18, 15:33:11
Was meinst du? als Arg für die Exe ?
Yup
Edit: gibt auch noch z.b. NOTEXTURESTREAMING , aber da bleibt fast alles schwarz, weil ja fast nur die gestreamten Texturen beiliegen :facepalm:

_Marty_
2013-02-18, 16:12:29
Yup
Edit: gibt auch noch z.b. NOTEXTURESTREAMING , aber da bleibt fast alles schwarz, weil ja fast nur die gestreamten Texturen beiliegen :facepalm:

lol .. Commandozeilenparameter: stand auch da .. nah egal hab eh kaum geschlafen. Aber das es überhaupt Cmd's bei der Unreal Engine 3+ extieren/gibt war mir so noch gar nicht bewusst. Bin ja nu neugierig was es noch so gibt :biggrin:
Muss ich heute abend unbedingt ausprobieren.

Lurelein
2013-02-18, 16:13:22
Das um Welten bessere Dead Space 3??? :)

Das habe ich schon 3x durch :( Sehr gutes Game :)

BeetleatWar1977
2013-02-18, 16:15:57
lol .. Commandozeilenparameter: stand auch da .. nah egal hab eh kaum geschlafen. Aber das es überhaupt Cmd's bei der Unreal Engine 3+ extieren/gibt war mir so noch gar nicht bewusst. Bin ja nu neugierig was es noch so gibt :biggrin:
Muss ich heute abend unbedingt ausprobieren.
guckst du:

http://udn.epicgames.com/Three/CommandLineArguments.html

unter Vorbehalt, manche Sachen könnten sie deaktiviert haben - bzw zusätzlich eingebaut...

Fetza
2013-02-18, 17:08:04
Ich hab die Engine weit genug auseinandergedröselt das ich mit Fug und Recht sagen kann - Es läuft auf der Deffered Lighting Engine....... Aber irgendwo ist wohl der Wurm drin.... :mad:

Glaubst du, das du da noch fündig werden wirst, oder wird da nichts mehr zu machen sein?

Aliens Colonial Marines Platz 1 der UK Charts. :eek:

Krass, das ist irgendwie unglaublich. Das muss an den vielen vorbestellern liegen, die gearbox blind vertraut haben.

Ich bin mal gespannt wie sich jetzt die sache mit dem season pass auswirkt.

Das habe ich schon 3x durch :( Sehr gutes Game :)

Alter, du mußt ja viel freizeit haben! :D

Brainscan
2013-02-18, 18:36:01
Das habe ich schon 3x durch :( Sehr gutes Game :)


Auch mal Fix OT ;)

Dead Space 3 Ruled genauso wie 1 und 2 Echt gute Games *FG*

Brainscan
2013-02-18, 18:41:43
Also mir machts Spaß - vorallem im Koop.....

btw:

Commandozeilenparameter:
-MAXQUALITYMODE

alternativ zur ini - entspricht den Settings zur Aufnahme von Cutscenes.....

dann kackt das game bei mir wieder direkt ab ;)
genauso wie wenn ichs in der *.ini auf True Setzte

Lurelein
2013-02-18, 20:43:57
Alter, du mußt ja viel freizeit haben! :D

Ich arbeite aktuell von zu Hause aus, also kurz JA! ;D

CrimsoN
2013-02-18, 20:44:16
Gibt es schon Beta 2 ?

Goser
2013-02-18, 20:54:32
Gibt es schon Beta 2 ?
naja laut Gearbox ist das game bereits Final :ugly:

CrimsoN
2013-02-18, 20:59:15
naja laut Gearbox ist das game bereits Final :ugly:

Ohne mist ich komm gerade nicht aus dem Lachen raus ^^

;D

Aber mal zurück:

Ich mach doch nix Falsch !
Ich hau das Spiel drauf, Kopiere alle danken rein und mach aus dem bUseMaxQualityMode=True ein False
Lösche aus My Games\Aliens Colonial Marines\PecanGame\Config die PecanEngine.ini datei und dann Stare ich das Game !

Das nervt mich gerade ! Weil deine Mod schaut viel besser als als diese Dx10/11 mod.

_Marty_
2013-02-18, 21:27:26
Hm... habe das mal ausprobiert ... tja mit NoTextureStreaming alles duster, aber wiederum so düster das man denn schimmer der wände und Korridore erahnen kann und wenn man dazu noch den rauch auf den Boden mehr oder weniger dazu sieht und das zischen hört sowie den Bewegung Scanner ... lol irgendwie cool

Zu dem Letzten Bild .. Textur Fail .. Was sind das HL Texturen


http://aeronextedit.files.wordpress.com/2013/02/acm_2013_02_18_21_00_25_471.png
http://aeronextedit.files.wordpress.com/2013/02/acm_2013_02_18_21_18_47_579.png
http://aeronextedit.files.wordpress.com/2013/02/acm_2013_02_18_21_19_17_302.png
http://aeronextedit.files.wordpress.com/2013/02/acm_2013_02_16_20_49_14_548.png

EdRu$h
2013-02-18, 21:47:17
Sehr Merkwürdige Screenshots :|

BeetleatWar1977
2013-02-18, 21:49:11
naja laut Gearbox ist das game bereits Final :ugly:
Hm... habe das mal ausprobiert ... tja mit NoTextureStreaming alles duster, aber wiederum so düster das man denn schimmer der wände und Korridore erahnen kann und wenn man dazu noch den rauch auf den Boden mehr oder weniger dazu sieht und das zischen hört sowie den Bewegung Scanner ... lol irgendwie cool

Zu dem Letzten Bild .. Textur Fail .. Was sind das HL Texturen


http://aeronextedit.files.wordpress.com/2013/02/acm_2013_02_18_21_00_25_471.png
http://aeronextedit.files.wordpress.com/2013/02/acm_2013_02_18_21_18_47_579.png
http://aeronextedit.files.wordpress.com/2013/02/acm_2013_02_18_21_19_17_302.png
http://aeronextedit.files.wordpress.com/2013/02/acm_2013_02_16_20_49_14_548.png

bisschen kleiner bitte - und es gibt noch schlimmere Stellen im Spiel :facepalm:


naja laut Gearbox ist das game bereits Final :ugly:

Made my Day! ;D;D;D
Ohne mist ich komm gerade nicht aus dem Lachen raus ^^

;D

Aber mal zurück:

Ich mach doch nix Falsch !
Ich hau das Spiel drauf, Kopiere alle danken rein und mach aus dem bUseMaxQualityMode=True ein False
Lösche aus My Games\Aliens Colonial Marines\PecanGame\Config die PecanEngine.ini datei und dann Stare ich das Game !

Das nervt mich gerade ! Weil deine Mod schaut viel besser als als diese Dx10/11 mod.

du sollst das Game nicht anstarren^^

Spaß beiseite - mal mit Mod und ohne SweetFX probiert?

CrimsoN
2013-02-18, 21:51:50
SweetFx nutze ich nicht !

Das das reine Spiele ! Nix anders außer halt SGSSAA !

BeetleatWar1977
2013-02-19, 08:20:56
SweetFx nutze ich nicht !

Das das reine Spiele ! Nix anders außer halt SGSSAA !
Evtl der Vramverbauch? ich lieg bei 1080p und 2xMSAA (ohne SGSSAA) schon bei um die 1000...... 1620p läuft gerade noch, drüber crasht er.....

tilltaler
2013-02-19, 22:19:25
so, hier mal ein paar links zum thema A:CM, meiner enttäuschung des jahres. :)

interessantes interview (http://i1.minus.com/iTeTRho14DHI6.png) mit "sega-mitarbeiter" über die hintergründe warum BORDERLANDS 2 so gut wurde und A:CM so schlecht. ;)

(original thread: AMA with colonial marines tester (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=513744))

beim thema borderlands: charakteristischer look borderlands auch nur geklaut? (http://www.gatheryourparty.com/articles/2012/11/12/pound-of-flesh/) gearbox wird ja immer besser. :facepalm:

custom engine-informationen ("red ring engine" (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=513398)) die anfänge und was davon übrig blieb.

lesenswerter thread aus dem gaf (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=513154&page=16). schön zu verfolgen was alles passiert ist. aktueller stand: gearbox erstellt fake twitter acc's? herrlich.

randy will nicht als lügner beschuldigt werden... (http://www.destructoid.com/randy-pitchford-doesn-t-like-being-called-a-liar-245118.phtml) da er ja immer die wahrheit ausgesprochen hat, wenn er sie ausgesprochen hat. xD was ein honk.

peinlich wie ein ehepaar (https://twitter.com/Kristige) sich öffentlich per twitter unterhalten muss... aber schön alle leute die sich verarscht fühlen blocken, löschen und ignorieren. supi.

TWEAKS

dx 10, dx11 oder sogar dx12? ich würde mir als "newspage" so dämlich vorkommen wenn ich das blind gepostet hätte. peinlich! endlich ma öffentlich ausgesprochen:

http://www.dsogaming.com/news/modder-maldo-trashes-aliensdx11-mod-this-is-the-bigger-fake-i-can-remember-in-gaming/

sehr guter online-guide (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=127541833#), ini tweaking erklärt.

ENDLICH geht's den texturen an den kragen:

http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?p=3730461#post3730461

http://www.moddb.com/games/aliens-colonial-marines/addons/aliens-colonial-marines-initial-texture-pack

http://s17.postimage.org/6xlafz1qn/2013_02_19_00002.jpg

http://media.moddb.com/images/downloads/1/52/51340/HQFix1.jpg

andere MODS für A:CM und AVP:

http://www.moddb.com/members/avpgalaxy/addons

VIDEOS

don't beLIEve him (http://www.youtube.com/watch?v=ZiT6EAehctY)

he's a nutshell (http://www.youtube.com/watch?v=ADqIh9_zAp4)

wenn er eier hätte würde er so (http://www.youtube.com/watch?v=YX0lbXQgQ8w) sprechen ;)

stan, my pet alien... (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=u8prB2CH400) diese ai. sagenhaft.

how it SHOULD have looked... (http://www.youtube.com/watch?v=g1orK2qj_9k&feature=player_embedded) schöner side by side vergleich. realität und fiktion.

eine modifikation (cryengine 3) die man im auge behalten sollte. avp 1 rebuild ALIENS vs. MARINE (http://www.youtube.com/watch?v=Y7m5cRX3q2M&hd=1)

und für alle die die grafik "supi" dufte finden... hier mal ein paar vergleiche zwischen AVP (dx11 von 2010!) und A:CM (dx9 von 2013!):



http://www.uploads.gaming-resources.com/files/2259_suskk/acm_vs_avp3_01.png

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/2260_tdkgo/acm_vs_avp3_02.png

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/2261_lscjx/acm_vs_avp3_03.png

http://www.uploads.gaming-resources.com/files/2258_fgzh5/acm_vs_avp3_04.png

Fetza
2013-02-19, 23:16:25
@tilltaler - ich kann dir nur recht geben.

Das avp-remake sieht ja mal geil aus! :) Wenigstens darauf können wir uns jetzt freuen, avp war im single, als auch im multiplayer ne wucht! :D

thiron
2013-02-19, 23:53:53
@tilltaler - ich kann dir nur recht geben.

Das avp-remake sieht ja mal geil aus! :)

War auch im Gameplay weit besser als Colonial Marines. Nur die Alien Kampange war etwas schwach.

Fetza
2013-02-20, 00:31:39
War auch im Gameplay weit besser als Colonial Marines. Nur die Alien Kampange war etwas schwach.

Jo, da hast du absolut recht - aber ich meinte jetzt nicht den avp-reboot von rebellion, sondern das avp-remake mit der crytek 3 engine. :)

Hübie
2013-02-20, 00:47:13
Wie ätzend. Tausend news und nur ein Vorher-/Nachher-Screenshot? :facepalm: Kann das mal einer gegentesten? Ich schätze dass man ACM dann so in 8-12 Monaten spielen kann ;D