PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aliens: Colonial Marines


Seiten : 1 2 3 [4]

Mephisto
2013-02-20, 08:24:12
eine modifikation (cryengine 3) die man im auge behalten sollte. avp 1 rebuild ALIENS vs. MARINE (http://www.youtube.com/watch?v=Y7m5cRX3q2M&hd=1)Unwahrscheinlich, daß die Fox das durchgehen lässt, sobald da irgendwelche Alien-Inhalte drin sind.

Tom Yum 72
2013-02-20, 09:33:30
@ Tilltaler: Nice, die enb sieht lecker aus. Die Texturen hatte ich gestern schon probiert, klappt gut mit texmod. Der no hud mod ist auch gut , aber ich toggle das lieber bei bedarf mit F6.
Mal sehen was noch kommt.Das level wo man sich am anfang frei schneiden muss (4 oder 5) ist echt cool. So hätte das ganze Game werden müssen.
Schön eingeengt in der Raumstation, flackerndes Licht und weniger Aliens, knackige dialoge und ab gehts.

Lurelein
2013-02-20, 12:23:08
@tilltaler: Aktuell würde ganz vorsichtig sein über eventuelle "Fakten" die so im Internet kreisen. Die Stimmung wegen ACM ist Mies und jeder springt auf den Zug auf um Gearbox irgendwas rein zudrücken. Was davon stimmt und was nicht wird sich erst noch zeigen. Gerade was dienste wie Twitter etc. angeht, wo absolut Null Kontrolle herrscht, kann jeder Trollen und Faken wie er will. Ähnlich auch bei angeblichen Mitarbeitern oder Ex-Mitarbeitern, die in der Vergangenheit oft auch als Fake endeten.

tilltaler
2013-02-20, 12:51:41
@lurelein: ich stelle nichts als wahr oder unwahr dar, biete lediglich eine kleine sammlung von links zum thema. making of bzw. promo videos mit aussagen der entwickler zum spiel, sind jedenfalls real und das endprodukt auch. wer da schuld hat und wer nicht ist natürlich fraglich aber aussagen wie "always spoke the truth when they spoke it..." sprechen eine deutliche sprache. ;)

ist in jedem fall einfach traurig, wenn soviel potential verschenkt wird.

@tom yum: bin auch gespannt was noch kommt... geht jedenfalls seitens community in die richtige richtung. nur leider ändert die optik nichts an scripts, ai, animationen, story und gameplay.

@mephisto: abwarten. ;)

@thiron: seh ich ähnlich, ein meiner meinung nach ein gutes spiel mit sehr viel kontent der mir heute noch spaß macht. der optikvergleich ist halt bitter, imho. ;) witzig das gerade die alien kampagne vielen meiner freunde und mir besonders gut gefallen hat. :D

Fetza
2013-02-20, 22:21:24
Gibt es eigentlich infos, wann das avp-remake (crysis 2 mod) released wird?

videre
2013-02-21, 00:01:38
http://www.youtube.com/watch?v=lS400WOsRcU&feature=player_embedded#!
Das erklärt meine Stimmung vor Release...ich hätte gedacht nur die Konsolenversion wäre sooo schlimm, aber naja.
Crysis 3 sieht verdammt gut aus.
Hm... habe das mal ausprobiert ... tja mit NoTextureStreaming alles duster, aber wiederum so düster das man denn schimmer der wände und Korridore erahnen kann und wenn man dazu noch den rauch auf den Boden mehr oder weniger dazu sieht und das zischen hört sowie den Bewegung Scanner ... lol irgendwie cool

Zu dem Letzten Bild .. Textur Fail .. Was sind das HL Texturen


http://aeronextedit.files.wordpress.com/2013/02/acm_2013_02_18_21_00_25_471.png
http://aeronextedit.files.wordpress.com/2013/02/acm_2013_02_18_21_18_47_579.png
http://aeronextedit.files.wordpress.com/2013/02/acm_2013_02_18_21_19_17_302.png
http://aeronextedit.files.wordpress.com/2013/02/acm_2013_02_16_20_49_14_548.png



Ach komm, das ist doch niemals das neue Game, sieht aus wie für N64 :eek:

Roland
2013-02-22, 08:04:59
Also ich versteh die ganze Aufregung nicht. Im Prinzip ist es doch bei CoD genau das gleiche: lineare Levels, KI praktisch nicht vorhanden, Moorhuhn-Gameplay, Grafik veraltet, ....
CoD wird von der Presse aber immer in den höchsten Tönen gelobt. Klar fehlt bei ACM ein bisschen der letzte Feinschliff - dann ist es halt kein AAA-Titel mehr sondern nur mehr AA (oder A+).
Was haben die Leute erwartet? Dass Gearbox aus den alten Konsolen wirklich Echtzeitbeleuchtung, gute Texturen, intelligente KI und was weiss ich sonst noch alles rausholt? Ich vermute sie haben es versucht (siehe Demo) und festgestellt, dass das auf der alten Hardware einfach unmöglich ist. Und die Konsolen sind mal Nr 1 bei der Entwicklung.

Gearbox hat statt einem atmosphärischen Horrorshooter ein "Call of Aliens" produziert. Und wer kann ihnen das verdenken, nachdem CoD immer ein riesen Erfolg ist und 90er Wertungen bekommt.

Goser
2013-02-22, 09:25:53
aha, dann sollte man aber es doch zumindest schaffen, ein gutes Spielgefühl, Waffen die sich "gut" anfühlen, und weit weit weniger bugs zu programmieren.
A:CM ist einfach überhaupt nicht stimmig, und dazu äußerst langweilig gewöhnlich und unausgereift.

Das Argument "alte Konsolen" kann man auch nicht gelten lassen, selbst auf eben diesen Konsolen sind erstklassige Titel möglich das hat die Vergangenheit gezeigt.

A:CM ist einfach ein schlechtes Spiel und dafür gibt es nur eine Erklärung; unfähige Programmierer und schlechtes Quality Management. Da brauch man nichts schön reden oder Ausreden suchen.

gnomi
2013-02-22, 09:58:23
Das Spiel an und für sich ist tatsächlich nicht so extrem übel.
Als Genre Fan kann man durchaus aufgrund der direkten Steuerung und dem Aliens Theme einige Stunden Spaß mit haben. Zudem gibt es noch COOP.
Die handwerkliche Umsetzung ist allerdings grausam.
Man nehme nur mal das eingebaute Erfahrungssystem mit den Herausforderungen, was auch SP seitig greift, aber hier total unlogisch aufgebaut ist und störend wirkt.
Viel schlimmer ist allerdings die Technik. Hier kann mir wirklich keiner erzählen, dass man nicht wesentlich mehr Eye Candy und Details hinbekommen könnte.
Würde das Spiel nicht wie Flickwerk anmuten, würde ich mich nicht weiter aufregen.

Fr0stkeule
2013-02-22, 18:47:15
ICh wollte mal fragen kann BeetleatWar1977 bilder von seiner mod machen gegen standart da seine mod bei mir nicht läuft. Man sieht über all nur SweetFX aber die mods selber nie. Nach 50mal neu installieren habe ich keine lust mehr drauf da dx11 und ACM 1.6f config will das game nicht mehr starten.

MFG

Fetza
2013-02-23, 07:39:15
Ich habe mir gerade eben nochmal avp den reboot angetan und muss sagen, dass ich von der dx11 grafik wirklich begeistert bin. Leider habe ich aber ein problem. Immer wenn ich avp im dx11 modus starte, will er mir das bild nur gefenstert ausgeben, aber nicht im vollbild. Hat jemand eine idee, woran das liegen kann? Graka ist eine gtx 480 mit dem 306.97 treiber.

denjudge
2013-02-23, 11:50:45
Haste einfach mal alt+enter für Vollbild probiert?

Fetza
2013-02-23, 21:35:53
Haste einfach mal alt+enter für Vollbild probiert?

Ähm, ja! :)

Hucke
2013-02-25, 21:07:04
Habs jetzt mal in der Solo Kampagne durchgezockt und frag mich: was ist so unglaublich mies am Spiel? K, die Aliens kommen gern mal durch den Fußboden und die Grafik ist weit von dem entfernt was Crysis 2 so bietet, die Texturen könnten teilweise aus Rage stammen, aber alles in allem hats mir wirklich Spass gemacht. Sehr gute Präsentation und viel Spass beim geführten Ballern. Man merkt, dass das Spiel versucht sich am Film zu orientieren. Und meiner Meinung nach auch nicht so wirklich mies. Da hab ich schon schlechtere Triple A Title gespielt. HL2 beim Release z.B. oder auch Unreal 2 damals.

Wurde eine Mischung aus Crysis 2 und Deus Ex versprochen oder warum sind die Spieler so enttäuscht? Oder ist der Multiplayer so unglaublich schlecht gemacht? Für den Single Player würd ich gute 75% geben. Gutes Spiel, unterhaltsam und gut in Szene gesetzt, aber mit technischen Mängeln.

Rockhount
2013-02-26, 09:59:36
"The game feels like it was made in nine months," said a source who worked on the project. "That's because it was." (http://www.eurogamer.net/articles/2013-02-25-several-staffers-on-aliens-colonial-marines-spill-the-beans-on-what-went-wrong-report)

Voodoo6000
2013-02-26, 10:52:52
"The game feels like it was made in nine months," said a source who worked on the project. "That's because it was." (http://www.eurogamer.net/articles/2013-02-25-several-staffers-on-aliens-colonial-marines-spill-the-beans-on-what-went-wrong-report)
Nach dem miesen DNF und dem grottenschlechten Aliens werde ich Gearbox in Zukunft boykottieren. Der Fehler scheint ja eindeutig bei Gearbox zu liegen, da sie die Entwicklung von ACM einfach ausgelagert haben, da sie nur an Borderland 2 dachten:mad:

Silentbob
2013-02-26, 11:18:48
Habs jetzt mal in der Solo Kampagne durchgezockt und frag mich: was ist so unglaublich mies am Spiel? K, die Aliens kommen gern mal durch den Fußboden und die Grafik ist weit von dem entfernt was Crysis 2 so bietet, die Texturen könnten teilweise aus Rage stammen, aber alles in allem hats mir wirklich Spass gemacht. Sehr gute Präsentation und viel Spass beim geführten Ballern. Man merkt, dass das Spiel versucht sich am Film zu orientieren. Und meiner Meinung nach auch nicht so wirklich mies. Da hab ich schon schlechtere Triple A Title gespielt. HL2 beim Release z.B. oder auch Unreal 2 damals.


Da hab ich aufgehört zu lesen.

Fusion_Power
2013-02-26, 14:52:58
Da hab ich aufgehört zu lesen.
Unreal 2 war wirklichg mies, ich bin heute noch enttäuscht davon, nach dem ersten Unreal war der 2. Teil im Vergleich qusi ne totale Gurke.
Kommt also in den besten Familien vor solche Ausrutscher. Vielleicht gibts in nem Jahr ne Special Edition von Aliens: CM in der das komplette Game dann so ist wie es mal in der Demo zu sehen war. Ungeschliffener Diamant und so weiter. ^^

Rockhount
2013-02-26, 15:21:51
Unreal 2 war wirklichg mies, ich bin heute noch enttäuscht davon, nach dem ersten Unreal war der 2. Teil im Vergleich qusi ne totale Gurke.
Kommt also in den besten Familien vor solche Ausrutscher. Vielleicht gibts in nem Jahr ne Special Edition von Aliens: CM in der das komplette Game dann so ist wie es mal in der Demo zu sehen war. Ungeschliffener Diamant und so weiter. ^^

Ich denke es geht auch eher um HL2 in der Auflistung.

Silentbob
2013-02-26, 15:32:40
Ich denke es geht auch eher um HL2 in der Auflistung.

Exakt. HL2 und den Müll den Gerabox da abgeliefert hat... Nein nein..

Eidolon
2013-02-26, 15:41:32
Nach dem miesen DNF und dem grottenschlechten Aliens werde ich Gearbox in Zukunft boykottieren. Der Fehler scheint ja eindeutig bei Gearbox zu liegen, da sie die Entwicklung von ACM einfach ausgelagert haben, da sie nur an Borderland 2 dachten:mad:

Also ich weiß nicht ob man Gearbox für DNF jetzt die Schuld geben kann, sie haben wohl das bestmögliche getan, was bei dem 3drealms Desaster möglich war. Also ohne alles komplett neu zu machen.

Rockhount
2013-02-26, 15:49:51
Also ich weiß nicht ob man Gearbox für DNF jetzt die Schuld geben kann, sie haben wohl das bestmögliche getan, was bei dem 3drealms Desaster möglich war. Also ohne alles komplett neu zu machen.

Word!

Gearbox hat im Endeffekt aus DNF ein Release gemacht. Andernfalls wäre das Ding nie mehr erschienen, da 3DRealms ja bereits mehr oder minder insolvent war. Völlig andere Sachlage. Die Qualität wäre sicherlich ohne Gearbox´s Dazutun noch schlechter gewesen, wobei "schlecht" immer relativ ist. Vor dem kompletten DNF Hintergrund und mit der Geschichte, fand ich DNF ok, weder super noch scheisse, einfach ok.

ngl
2013-02-26, 16:09:37
Habs jetzt mal in der Solo Kampagne durchgezockt und frag mich: was ist so unglaublich mies am Spiel? K, die Aliens kommen gern mal durch den Fußboden und die Grafik ist weit von dem entfernt was Crysis 2 so bietet, die Texturen könnten teilweise aus Rage stammen, aber alles in allem hats mir wirklich Spass gemacht. Sehr gute Präsentation und viel Spass beim geführten Ballern. Man merkt, dass das Spiel versucht sich am Film zu orientieren. Und meiner Meinung nach auch nicht so wirklich mies. Da hab ich schon schlechtere Triple A Title gespielt. HL2 beim Release z.B. oder auch Unreal 2 damals.

Wurde eine Mischung aus Crysis 2 und Deus Ex versprochen oder warum sind die Spieler so enttäuscht? Oder ist der Multiplayer so unglaublich schlecht gemacht? Für den Single Player würd ich gute 75% geben. Gutes Spiel, unterhaltsam und gut in Szene gesetzt, aber mit technischen Mängeln.


Dieses Wochenende kam heraus das das Spiel ja im Grunde in neun Monaten fertiggestellt wurde. Die Dinge wie die Demo wurden im bewussten Wissen gemacht, daß diese nicht auf den Konsolen lauffähig sein würden. Nur hatte man von Gearbox keinerlei Code auf das man sich stützen konnte. Gearbox hatte bis zu dem Zeitpunkt kurz vor der "Demo" nichts anderes als ein paar Art Skizzen. Man musste also hastig eine Demo erstellen und sich Szenen überlegen die Eindruck auf die Presse machten.
Man hat also das Spiel um die Demo herum gestaltet, die auf Szenen basieren die einfach cool aussehen. Es gab ja bis dahin bis Artdesigns keinerlei Spiel. Nicht einmal eine grobe Story. Und dann kam noch einmal das Diktat von SEGA, Menschen als Gegner einzubauen, damit man auch MMS Spieler vom Titel begeistern kann.

Wie soll ein Spiel das auf einer Grafikdemo basiert, daß in 9 Monaten hastig zusammengeschustert wurde mit einem Diktat des Publishers, daß gar nichts mit der IP zu tun hat gut werden?

Ohne Sound ist es vielleicht noch immer ein solider Shooter. Kann mir nicht vorstellen das das Spiel viel schlechter als CoD ist. Aber die Story hindert mich einfach irgendwas am Spiel gut zu finden.

Die Geschichte macht vorne und hinten keinerlei Sinn. Damit meine ich nicht einmal die dämlichen Logiklöcher wie zwei einzelne Marines bei einer 300 Mann Besatzung zur Aufklärung von irgendwas unerklärtem zu schicken. Dann gehen die Besatzungsmitglieder verloren und der Commander schickt einfach noch einmal zwei Leute um die rauszuholen.

Damit hätte ich sogar noch leben können. Wäre halt nicht ständig das Gerede von 300 Mann usw usf. Dummerweise sieht man diese 300 nie. Last Stands gehen nur mit einer Handvoll und sobald einige gesichtslose NSC sterben, kommen andere gesichtslose NSC und ersetzen sie aus dem Nichts. Man hat als Spieler keinerlei Gefühl für das was um einen herum passiert. Man wird von einer ikonischen Szene zur nächsten Geschickt. Mehr nicht. Alles was passiert ist komplett inhaltsleer.

hier kommt ein kleiner Spoiler über einen Charakter aus dem Film Alien2, der meiner Meinung nach die dämlichkeit sprengt.

Dazu noch der Quatsch mit Hicks. Hicks ist mit Ripley in einem Raumschiff zu Alien 3. Wie kommt man gerade auf die Idee das er überlebt haben soll? Die Idee ist so dumm, es kann nur von einem Kind entsprungen sein.

Das der Rest der Story langweiliger Mist ist, den man schon 60000000mal gesehen, gelesen und gehört hat tut das Rest dazu.

Rockhount
2013-02-26, 16:40:20
Danke (sic!) für den Spoiler!!!
Ich wollte eigentlich noch irgendwann ran an den Titel, aber sowas ist nicht zu fixen.
Unfassbar, wie man auf so ne Scheisse kommen kann :ugly:

ngl
2013-02-26, 17:15:11
Danke (sic!) für den Spoiler!!!
Ich wollte eigentlich noch irgendwann ran an den Titel, aber sowas ist nicht zu fixen.


arghs.... sorry. :(
Aber ist kein Spoiler(wenn man jetzt das ans Kopf fassen nicht in betracht zieht), weil "er" für die Story völlig unwichtig ist. Trotzdem ich bin untröstlich. In meinem Rant über das Spiel und das vergeudete Geld, habe ich nicht aufgepasst. Habs mal in Tags gepackt.


Unfassbar, wie man auf so ne Scheisse kommen kann :ugly:

Yop. Es ist einfach Zeugnis davon, daß die Entwickler keinerlei Lust hatten sich irgendwas auszudenken. Immerhin ist es jetzt offizieller Canon. ;)

Hucke
2013-02-26, 18:21:47
Exakt. HL2 und den Müll den Gerabox da abgeliefert hat... Nein nein..

Du hast HL2 direkt nach Release gezockt? Schatten in alle Richtungen, durch Wände hindurch. NPCs die mich laufend blockiert haben. Mittelmäßige Grafik im Vergleich zu den Screenshots damals. Physikrätsel in Videos präsentiert, im Spiel so gut wie nicht vorhanden. ...

L233
2013-02-26, 18:39:25
Physikrätsel in Videos präsentiert, im Spiel so gut wie nicht vorhanden. ...
Die, die im Spiel vorhanden waren, haben mir schon gereicht...

Rockhount
2013-02-26, 18:47:20
arghs.... sorry. :(

Neneeee, bin Dir dankbar. So hast Du mich ja vor Frust bewahrt :)

UlcerousVomitus
2013-02-26, 18:50:13
warum borderlands so geliked wird bleibt mir ein rätsel, das setting ok, der look, die optik, die animationen, das gunplay, unter aller sau für mich - den duke hätte gearbox besser machen können, nicht einfach nur releasen, sie habens doch scheinbar mit borderlands bewiesen. kann man nur hoffen gearbox ruiniert nicht noch weitere favoriten. ein jammer, studios wie radical entertainment & vigil games müssen nach viel besseren ergebnissen schließen und gearbox scheißt einfach nur auf die alien fans - bis heute acm noch nicht angezockt, habs auch nicht wirklich vor, aber das war schon recht fürh abzusehen.

gnomi
2013-02-27, 11:30:02
Ich finde Borderlands auch etwas überhypt.
Das Spiel ist unterhaltsam und humorvoll, das Aufleveln und Sammeln steht mir jedoch zu sehr im Vordergrund.
Es gibt im Gegensatz zu allen anderen FPS Titeln lobenswerterweise massig Content und gute DLC's, aber vieles wirkt absolut zeitraubend und gestreckt.
Ab und an spiele ich es aber immer mal wieder gerne für kurze Zeit.
Letztendlich hat das Spiel jedoch Erfolg und v.a. guten COOP, also steckt Gearbox die Ressourcen auch rein. (sieht man auch an Teil 2, typisch hochwertigere Fortsetzung)
Bei Duke und Aliens sehe ich Gearbox eher wie einen Produzenten.
Ersteres haben sie zusammengeflickt, bei letzterem haben sie SP seitig anscheinend Timegate dran werkeln lassen.
Den riesen Vorwurf kann ich ihnen nicht machen.
Ich finde der Publisher muss sich auch stärker hinter klemmen und die Ziele klar definieren.
Avp 2010 kam auch über Sega. Das war zwar technisch hochwertiger und polierter, sowie im SP abwechslungsreicher, aber sonderlich mehr Laune hat mir das auch nicht gemacht. Eher im Gegenteil.
Es kommt doch nicht von ungefähr, dass es bei Sega quasi keine herausstechenden Spiele mehr gibt.
Und vor allem bei den in Auftrag gegebenen gab es immer unverständliche Schwierigkeiten. (Alpha Protocol= super Spiel mit zu wenig Feinschliff; Conduit= überhyptes 1st Party Nintendo Spiel mit durchschnittlichem Gameplay etc.)
Nur Zufälle?

Dunkeltier
2013-03-01, 12:58:39
Für mich ist ACM die Enttäuschung des Jahres. Letztes Jahr war es DNF. Beide Spiele hatte ich schon Monate im voraus bestellt, den Fehler werde ich sicher kein weiteres mal mehr machen. Ich weiß gar nicht, wo ich mit meiner Kritik anfangen soll.

Hier erst mal das, was mir am offensichtlichsten aufstieß:
* absolut lieblose Synchronisation für ein AAA-Game
* die Grafik schaut altbacken aus
* "billige" Effekte aus der E3-Demo wie das zersplitternde Glas oder der volumetrische Nebel fehlen (sowas trägt auch zur Atmosspähre bei!)
* der Sound erzeugt keine Gänsehaut
* die Aliens bewegen sich erstens zu langsam, zweitens total unnatürlich
* das Animationssystem ist scheiße
* ich bleibe ständig an unsichtbaren Wänden/Mauern hängen
* die Steuerung ist scheiße einzustellen, schwammig
* die Grafik sieht wie vor 5-6 Jahren aus (eckig, Texturen niedrig aufgelöst, etc.)
* null Gänsehaut-Feeling und auch keine Schockmomente
* strunzdumme KI-Kumpanen die die Aliens direkt neben sich nicht sehen und leider auch nicht sterben können und dir auch sonst nur maximal im Weg stehen
* viel zu helle Levels
* viel zu einfacher Schwierigkeitsgrad, auf der höchsten Stufe bringen mich nicht einmal die Aliens um (höchstens ich mich selbst, weil ich mit "F" die Taschenlampe anmachen wollte...)
* etc.

Wird dann wohl wieder Dead Island der Hoffnungsträger sein, hoffentlich verhauen die es nicht.

X-Ray
2013-03-02, 18:16:40
hab noch ein Problem mit den Steamingeinstellungen - sieht man im Video kurz vor den Kryokapseln links...

Das Treiber AO (mit 313.96) ist übrigens buggy - der AO-Effekt ist durch das fogging hindurch zu sehen - auch wenn die Objekte komplett weg sind....

Moin BeetleatWar , arbeitest du noch an einer aktuellen Version , oder ist die Final , super Arbeit übrigens

QuadReaktor
2013-03-09, 12:00:05
Wie ist den die Atmo ? bzw. Story ?

ngl
2013-03-09, 12:33:31
Wie ist den die Atmo ? bzw. Story ?

Atmo und Story sind das eigentliche Problem. Das Gameplay ist bis auf die grafischen Schwächen auch nicht anders als der normale Military Shooter.

QuadReaktor
2013-03-09, 19:34:34
Hm schade, also gibt es für einen Alien/Predator Fan keinen Grund das Spiel zu spielen ? Ich hätte da noch das
Aliens vs. Predator von 2010 hier, da hab ich die Human Kampagne noch nicht gespielt, also nicht zu ende, aber auch nicht viel davon.
Wie lange spielt man den an dem ACM ?

ngl
2013-03-09, 19:36:33
5 Stunden auf mittel. 6 - 6 1/2 auf dem schwersten Grad.

gnomi
2013-03-10, 11:00:28
Also wer es actionreich mag, dürfte mit Colonial Marines schon deutlich mehr Spaß haben als mit AVP 2010.
Bei all den technischen Macken sollte man nicht unter den Tisch kehren, dass das Spiel an sich durchaus kurzweilig und unterhaltsam ausgefallen ist.
Ansonsten sieht es natürlich anders aus.
AVP 2010 hat die bessere Technik und ist definitiv auch abwechslungsreicher. (Alien & Predator Kampagne)

QuadReaktor
2013-03-10, 11:15:10
Also ich steh nicht auf volle Action ala CoD o.ä. ich gehe es lieber langsam an, und habe Spaß beim erkunden usw. was aber nicht heißt das ich RPG-Elemente mag.
Ich denke ich werde es mal spielen. Aber auch nur weil ich wie gesagt Alien Fan bin.

gnomi
2013-03-10, 11:29:23
Spiel lieber den älteren Teil. :wink:
Deiner Beschreibung nach wird Dich Conlonial Marines ebenso wie viele andere enttäuschen. (vor allem zum Vollpreis)

John Woo
2013-03-17, 20:56:09
Hmpf, keine Smartgun? Oder muss ich die als Special Weapon aufsammeln um sie im Inventar zu haben?

BeetleatWar1977
2013-03-18, 06:25:39
Hmpf, keine Smartgun? Oder muss ich die als Special Weapon aufsammeln um sie im Inventar zu haben?
letzteres....

Edit: Hoffentlich kommt der Patch die Woche....

Rockhount
2013-03-18, 07:02:35
Für mich ist ACM die Enttäuschung des Jahres. Letztes Jahr war es DNF.

Bei ACM kann ich es ja verstehen, aber bei DNF nicht.
Was hast Du denn da bitte erwartet? Das Teil war im Endeffekt ein 15 jähriger Krüppel den nur ein Fan einigermaßen "lieben" kann.

BeetleatWar1977
2013-03-19, 07:25:12
Pc_patch ist da! 3.5GB.........

3/18/2013 Update

General

- Improved texture resolution.
- Various visual improvements.
- Added mouse smoothing to options menu.
- Fixed crashes tied to launch and motion tracker.
- Added additional safeguards to better protect save data.
- Resolved an issue where a player's level could sometimes appear incorrect when backing out of a party.
- Addressed several scenarios under which players could spawn without a weapon.
- Changes to better prevent audio from sometimes cutting out during end of mission cinematics.
- Fixed issue where Xeno death animation was not properly calculating momentum of the killing blow.
- Smart Gun animation now properly tracks targets.
- Addressed some instances where Xenos would display erratic animations.
- Increased light radius for player's shoulder lamp.
- Adjusted aim assist to better reflect player input.
- Addressed an issue that could sometimes cause co-op player revival to not work under certain circumstances.
- Addressed issues with players not spawning into a level properly.
- Fixed a marine player invincibility exploit.
- Resolved several instances where players could walk or fall outside of maps.
- Addressed an issue where Ripley’s Flamethrower (bonus content) would sometimes fire continuously without player input.
- Fixed an issue that could cause localized text to sometimes display incorrectly.
- Addressed an issue where weapon ammunition was not always highlighted properly.
- General user interface improvements.
- Miscellaneous bug fixes.


Campaign

- Tweaked enemy and friendly AI to be more aggressive and responsive.
- Modified campaign difficulty to account for improved AI responsiveness.
- Improved enemy collision detection regarding doors and Power Loader.
- Addressed some issues that could cause improper warping for co-op players.
- Various tweaks to address instances where NPC characters would not always properly navigate to objectives.
- Players will no longer bleed out immediately when downed in a Power Loader.

Versus

- Fixed issues that could cause clients to report inaccurate results and statistics.
- Addressed instances where a map would appear to “pop in” when loading into a new match.
- New Xeno appearance customization added.
- Multiplayer teams should now correctly auto-balance between rounds.
- Increased duration of Lurker Pounce Challenge “Cat-Like Reflexes” from 10 to 20 seconds.
- Fixed issue where certain multiplayer challenges would not unlock properly for all characters.
- Crusher pick-ups now correctly appear as highlighted for clients.

Fetza
2013-03-19, 07:32:52
Pc_patch ist da! 3.5GB.........

Und wie isses jetzt so? Erzähl mal! :)

Die dynamische beleuchtung wurde aber wohl schonmal nicht reingepatched (ausgehend von den patchnotes).

BeetleatWar1977
2013-03-19, 09:02:08
Besser - aber zuviel grain :freak:

Edit:
http://www.abload.de/thumb/acm_2013_03_19_09_06_9vui5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_03_19_09_06_9vui5.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_03_19_09_02_aou6c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_03_19_09_02_aou6c.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_03_19_09_02_9gu1k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_03_19_09_02_9gu1k.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_03_19_09_00_qsuv8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_03_19_09_00_qsuv8.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_03_19_09_00_hyunk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_03_19_09_00_hyunk.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_03_19_08_59_fqu7t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_03_19_08_59_fqu7t.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_03_19_08_59_qvuqt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_03_19_08_59_qvuqt.jpg)

Fetza
2013-03-19, 11:48:24
Besser - aber zuviel grain :freak:

Edit:
http://www.abload.de/thumb/acm_2013_03_19_09_06_9vui5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_03_19_09_06_9vui5.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_03_19_09_02_aou6c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_03_19_09_02_aou6c.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_03_19_09_02_9gu1k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_03_19_09_02_9gu1k.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_03_19_09_00_qsuv8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_03_19_09_00_qsuv8.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_03_19_09_00_hyunk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_03_19_09_00_hyunk.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_03_19_08_59_fqu7t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_03_19_08_59_fqu7t.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_03_19_08_59_qvuqt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_03_19_08_59_qvuqt.jpg)

Naja, vor dem hintergrund dieser entwicklungskatastrophe gibts trotzdem ein :up: von mir.

gnomi
2013-03-19, 12:12:10
Pc_patch ist da! 3.5GB.........

WOW!
Damit war nicht unbedingt zu rechnen.
Viele hätten es wahrscheinlich bei dem bisherigen Ergebnis belassen.
Wahrscheinlich hat die Kritik, die ja auch etwas auf den Publisher und die beteiligten Studios ging, ganz gut gewirkt.
Oder die Verkaufszahlen waren im Gegensatz zu anderen Durchschnittsshootern Dank der Lizenz dann doch gut genug, um noch mal beizugehen. :wink:

Goser
2013-03-19, 12:30:06
Is es immer noch so gut?
http://www.youtube.com/watch?v=3pNEy3M0y60

Fetza
2013-03-19, 14:23:16
Is es immer noch so gut?
http://www.youtube.com/watch?v=3pNEy3M0y60

Selbst die scripts sind einfach nur scheiße (der typ da, der die ganze zeit nur auf den lüftungsschacht schießt:freak:)

BeetleatWar1977
2013-03-19, 15:36:45
Selbst die scripts sind einfach nur scheiße (der typ da, der die ganze zeit nur auf den lüftungsschacht schießt:freak:)
Wenigstens nutzen die Jungs jetzt anständig Deckung - die Xenos auch....


Aber manchmal steht die KI immernoch dumm in der Gegend rum ;D

Fetza
2013-03-19, 17:06:10
Wenigstens nutzen die Jungs jetzt anständig Deckung - die Xenos auch....


Aber manchmal steht die KI immernoch dumm in der Gegend rum ;D

Echt jetzt, die aliens suchen deckung? Das klingt eigentlich garnicht uncool, weil aliens, die einen einfach nur anspringen, sind ja auch nicht wirklich "alien like".

Mephisto
2013-03-19, 17:09:32
Hat da jemand die KI-Routinen der Marines versehentlich in die Xenos eingebaut? :D
Erinnert an die petzenden Hühner in Skyrim!

josefYY
2013-03-19, 17:22:50
Hat da jemand die KI-Routinen der Marines versehentlich in die Xenos eingebaut? :D
Erinnert an die petzenden Hühner in Skyrim!
petzende Hühner in Skyrim :confused:
Das hört sich nach einem absolut genialen Bug an, bitte erzähl mir mehr davon :biggrin:

Mephisto
2013-03-19, 18:25:09
Nach einem Patch wurden Verbrechen z.B. auf Höfen in den Städten bekannt, auch wenn es keine Zeugen gab. Das konnte sich keiner erklären, bis festgestellt wurde, daß KI-Routinen der normalen Bürger in den Hühnern vergessen worden waren auszukommentieren. :D
http://www.videogameszone.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Xbox360-167381/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Kurioser-Bug-laesst-Huehner-zu-Polizisten-werden-848323/

josefYY
2013-03-19, 18:50:58
Nach einem Patch wurden Verbrechen z.B. auf Höfen in den Städten bekannt, auch wenn es keine Zeugen gab. Das konnte sich keiner erklären, bis festgestellt wurde, daß KI-Routinen der normalen Bürger in den Hühnern vergessen worden waren auszukommentieren. :D
http://www.videogameszone.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Xbox360-167381/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Kurioser-Bug-laesst-Huehner-zu-Polizisten-werden-848323/
was ein genialer Bug :biggrin:

BeetleatWar1977
2013-03-19, 19:13:40
Echt jetzt, die aliens suchen deckung? Das klingt eigentlich garnicht uncool, weil aliens, die einen einfach nur anspringen, sind ja auch nicht wirklich "alien like".
Sie gehen in Deckung und ziehen sich auchmal zurück.... oder stehen nur dumm rum *seufz* Schwierigkeitsgrad ist deutlich höher (gefühlt)

Sirius
2013-03-20, 03:53:41
Wie bekommt man denn dieses Grain da wieder raus?
Das ist ja übelst.

Fetza
2013-03-20, 10:16:16
was ein genialer Bug :biggrin:

Jup, wie cool! :D

Sie gehen in Deckung und ziehen sich auchmal zurück.... oder stehen nur dumm rum *seufz* Schwierigkeitsgrad ist deutlich höher (gefühlt)

Cool, ok, dann warte ich einfach noch 1-2 patches ab.

Goser
2013-03-20, 11:31:48
wenn da noch welche kommen.. ich hoffe es ja auch. Habe es bisher nicht gekauft sondern nur bei nem Kollegen gezockt und das war grausam, das Spiel nicht das beim Kollegen zocken :D

grizu
2013-03-22, 22:30:51
Hier mal für Leute die den Filmgrain nicht mögen ;)
Grain Remover
http://www.moddb.com/games/aliens-colonial-marines/addons/avpgalaxy-film-grain-remover

Texmod benötigt Ihr dafür

http://www.abload.de/img/acm2013-8sk24.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm2013-8sk24.jpg)

http://www.abload.de/img/acm20136lj5w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm20136lj5w.jpg)

BeetleatWar1977
2013-04-10, 08:03:46
Update mit Grain-toggle ist raus....

http://www.abload.de/thumb/acm_2013_04_10_07_25_0iysf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_04_10_07_25_0iysf.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_04_10_07_26_kfxvi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_04_10_07_26_kfxvi.jpg) http://www.abload.de/thumb/acm_2013_04_10_07_27_c0luk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acm_2013_04_10_07_27_c0luk.jpg)

BeetleatWar1977
2013-04-10, 19:44:51
Noch jemand Probleme mit Multiplayer seit dem Patch

Commander Keen
2013-04-10, 20:01:44
Wie ist denn der Coop-Modus so? Macht der Laune?

kemedi
2013-04-10, 20:32:54
wennst klappen würde, dann bestimmt. siehe beetles frage.

angeblich fehlt nen dlc beim joinen, das passiert sowohl bei leuten mit den limited-boni/mit dem "bughunt"-dlc, als auch ohne. völlig beliebig...

kemedi
2013-04-11, 19:36:45
update:
leut einigen usern im steam-forum kann das dlc-problem gelöst werden, indem man a:cm auf englisch stellt...

probiers grade aus...


edit:

funktioniert....


lol -.-

BeetleatWar1977
2013-04-12, 08:21:43
update:
leut einigen usern im steam-forum kann das dlc-problem gelöst werden, indem man a:cm auf englisch stellt...

probiers grade aus...


edit:

funktioniert....


lol -.-
Gnarf - ein GBX Special

:facepalm:

Fetza
2013-05-02, 01:45:08
So, jetzt könnten sowohl publisher als auch entwickler ordentlich was auf den sack kriegen, wünschenswert wäre es:

"Der (wortwörtlich) Horror-Shooter „Aliens: Colonial Marines“ zog nicht nur schlechte Kritiken und enttäuschte Fans nach sich, sondern hat nun auch einen Rechtsstreit zur Folge: Vor einem kalifornischen Gericht hat die Anwaltskanzlei Edelson LLC für ihren Mandanten Damion Perrine eine Sammelklage eingereicht.

Im Kern geht es dabei erneut um die Diskrepanz zwischen der bekannten E3-Gameplay-Demo des Spiels und der fertigen, angeblich in nur neun Monaten entwickelten Version, die den Handel erreichte – letztere war hinsichtlich der Grafik, KI, Animationen und den gezeigten Sequenzen selbst von deutlich schlechterer Qualität. Obwohl Gearbox zumindest einige der fehlenden Features über einen großen Patch nachgereicht hat, musste Publisher Sega vor der britischen Werbeaufsichtsbehörde Advertising Standards Authority (ASA) einräumen, dass das Demo-Material irreführend sei."

http://www.computerbase.de/news/2013-05/sega-und-gearbox-wegen-aliens-colonial-marines-verklagt/

Neosix
2013-05-02, 02:05:47
Entweder wird das in der Tat ein Paukenschlag für die Industrie und hilft etwas zum umdenken. Oder sie kriegen einen Freifahrschein.

Bzw beim Defiance Trailer im Fernsehen gab es n Hinweis "Entspricht nicht der Spielszenen oder so". Womögliche erster Schritt?

Fetza
2013-05-02, 08:04:20
Entweder wird das in der Tat ein Paukenschlag für die Industrie und hilft etwas zum umdenken. Oder sie kriegen einen Freifahrschein.

Bzw beim Defiance Trailer im Fernsehen gab es n Hinweis "Entspricht nicht der Spielszenen oder so". Womögliche erster Schritt?

Ich denke schon. Sega hat ja auch angekündigt in zukunft jeden trailer mit so einer ähnlichen aussage zu versehen.

Hübie
2013-05-02, 22:02:20
Tja das ist eines der Gründe weshalb ich keine Spiele mehr vorbestelle. Abgesehen von Mass Effect, Witcher und Elder Scrolls. Der Rest wird abgewartet. Fahre damit gut und spare seit dem Zeit, Geld und Nerven ;D

Fetza
2013-05-03, 08:09:14
Wie sieht das eigentlich mit den geplanten dlcs aus zu acm? Bug hunt ist ja released, demnach sind es noch 3 weitere dlcs, die noch kommen sollen. Gibt es schon infos dazu?

kemedi
2013-05-07, 08:36:44
neuer patch via steam, 5,2 gb (!):

v1.2.0 Update (May 6, 2013)

• Added compatibility for “Reconnaissance Pack” multiplayer add-on.
• Various visual improvements, including new screen space ambient occlusion (SSAO) functionality.


bilder (nicht von mir):
http://forums.gearboxsoftware.com/showpost.php?p=4073032&postcount=258


meinung eines users im gbx-forum:

Better Lighting and Shadows, Much better AI/Pathing, FXAA is working, SSAO, Better fog effects, More Improved Textures, Better Water Effects. So far from what I can see, the best most effective patch released yet, also affirms the statement that they are commited to supporting the game. I applaud their efforts, and look forward to future updates.

quelle dazu:
http://forums.gearboxsoftware.com/showpost.php?p=4074676&postcount=1


sieht irgendwie....wesentlich besser aus =O

später mal anspielen....

Iceman346
2013-05-07, 09:10:51
Also ist es das Spiel nun langsam wert für 15€ gekauft zu werden? ;)

Mephisto
2013-05-07, 10:14:02
15€?

Hübie
2013-05-07, 10:55:28
Also ist es das Spiel nun langsam wert für 15€ 5€ gekauft zu werden? ;)

Fixed this for you dude. Randy und Konsorten verdienen bei dem Dreck den die verzapfen nicht mehr als ein paar pennys von unserem sauer verdientem Lohn!

kemedi
2013-05-07, 11:47:49
screens (1680x1050, 4x SGSSAA, alles max. kein sweetfx etc.)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/60034422/aliens/patch/2013-05-07_00001.jpg

https://dl.dropboxusercontent.com/u/60034422/aliens/patch/2013-05-07_00002.jpg

https://dl.dropboxusercontent.com/u/60034422/aliens/patch/2013-05-07_00003.jpg

https://dl.dropboxusercontent.com/u/60034422/aliens/patch/2013-05-07_00004.jpg

leider keinen screen von folgendem:
im tunnel zur sulaco, direkt am anfang, beleuchten umherfliegende funken während dem knall jetzt auch die umgebung kurzzeitig - top!

das ao könnte etwas besser gefiltert sein, dafür ziehts nicht so viel leistung wie das treiber-ao von nv. das game wirkt auf mich auch deutlich dunkler und durch die dunkelheit + besseres lighting + nebelschwaden deutlich atmosphärischer.

good job, gearbox - warum nicht gleich so?

zur frage von iceman:

ich hab für spiel + season pass jeweils rund 15€ gezahlt. im coop machts spaß, durch die patches siehts auch mittlerweile wesentlich besser aus als zu release. wenn man sich damit abfinden kann, dass mehr möglich war, kann mans sich kaufen. gbx betreibt hier imho gute schadensbegrenzung für das disaster. bei ea gibts keine 2 patches mit ~5 gb, da gibts direkt dlc ohne guten patch-support.....

just my 2 cents....

Atma
2013-05-07, 13:57:34
Da kann man es sich ja langsam doch zulegen ;). Wenn der Preis bei 5-10€ ist, werde ich es mir holen.

Ice-Kraem
2013-05-07, 14:58:36
sieht es denn mit patches vom hersteller jetzt so aus?

Goser
2013-05-07, 15:34:04
sieht es denn mit patches vom hersteller jetzt so aus?
?? Steht doch oben.
Aber ja mit Patch 2.0 siehts wesentlich besser aus.

kemedi
2013-05-07, 16:03:34
sieht es denn mit patches vom hersteller jetzt so aus?

jap. wie ich oben geschrieben habe: alles auf max., keine mods oder ähnliches.

auch keine tweaks in den .ini-dateien. einzig im grafikmenü hab ich filmgrain deaktiviert und statt fxaa dann doch lieber sgssaa via inspector forciert.

Fetza
2013-05-07, 23:24:08
Das klingt ja in der tat ziemlich gut. Kann mir jemand evtl. was zum dlc-stand sagen? Welche dlcs gibts aktuell neben bug hunt und welche kommen noch?

Sirius
2013-05-07, 23:34:43
Durch den Aufprall des Marines zerspringt jetzt auch im Tunnel an der Decke das Glas.

kemedi
2013-05-08, 00:12:04
@Fetza

bisher gibts bughunt und seit heute den hier:

http://store.steampowered.com/app/219441/

was noch kommt, weiß niemand so genau.


@Sirius
das ist schon seit dem großen patch im märz so.

edit:
hier mal ein schönes vergleichsvideo, welches im gbx-forum gepostet wurde. vanilla <-> 4gb-patch <-> 5,2gb patch. das sollte einige fragen beantworten.

czJKN6dhq3g

Fetza
2013-05-08, 15:17:55
@Fetza

bisher gibts bughunt und seit heute den hier:

http://store.steampowered.com/app/219441/

was noch kommt, weiß niemand so genau.


@Sirius
das ist schon seit dem großen patch im märz so.

edit:
hier mal ein schönes vergleichsvideo, welches im gbx-forum gepostet wurde. vanilla <-> 4gb-patch <-> 5,2gb patch. das sollte einige fragen beantworten.

http://youtu.be/czJKN6dhq3g

Vielen dank kemedi, also ich muss schon sagen, auch wenn ich auf gearbox immer noch ein bisschen sauer bin, was die jetzt an arbeit darein gesteckt haben ist wirklich beeindruckend, das sieht jetzt richtig gut aus. Das vergleichsvideo ist mal krass, zwischen original auslieferungszustand und dem aktuellen klafft ein gewaltiger grafikunterschied. :)
Nur schade das sie die story nicht mehr ändern werden, die ist und bleibt versaut.

Hübie
2013-05-08, 20:23:56
Und wie steht es um die strunzdumme "KI" (wie trivial das Wort Intelligenz plötzlich in dem Zusammenhang ist ;D).

Saw
2013-05-08, 20:24:49
Die sieht jetzt schicker aus.

Hübie
2013-05-08, 20:31:28
Also kein moonwalk mehr? ;D Mensch dann kann man sich das game ja echt bald mal kaufen.

kemedi
2013-05-09, 02:43:24
Und wie steht es um die strunzdumme "KI" (wie trivial das Wort Intelligenz plötzlich in dem Zusammenhang ist ;D).

ich will bei weitem nicht sagen "godlike". dennoch kommen mir die xenos wesentlich intelligenter vor. sie gehen jetzt auch mal andere wege und versuchen wenigstens ein bisschen, den schüssen auszuweichen.

die soldaten dagegen rennen mir ziemlich oft nach wie vor hintereinander ins feuer. in einer linie, sodass ich nur noch draufhalten muss. ein andernmal suchen sie dann auf einmal deckung und bieten stellenweise tatsächlich so etwas wie eine herausforderung.

dafür treffen sie nach wie vor gut. blöde cheater ;D

gnomi
2013-05-09, 12:39:02
Das Spiel wurde wirklich angenehm aufgehübscht. =)
Schade, dass sie nicht an so Sachen wie den Animationen feilen.
Etwas billig zusammen geschustert wirkt es nach wie vor...

Shaft
2013-05-17, 19:30:14
Aliens Colonial Marines - Launch / Post-patches comparisson by Maldo HD (http://maldotex.blogspot.de/2013/05/aliens-colonial-marines-launch-post.html)

Endlich mal einen Direktvergleich, teils ordentlich aufgewertet.

http://3.bp.blogspot.com/-6irVUEoJDRQ/UZVIoj_te0I/AAAAAAAADDc/0QLc2vsFhKM/s1600/ACM+2013-05-16+20-38-02-62.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-cOoUu3oEO04/UZVIqrvslQI/AAAAAAAADDk/MBRQdNHl9L0/s1600/ACM+2013-05-16+20-38-02-62b.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-jRcxdLLneLc/UZVIjr6FJSI/AAAAAAAADDI/Km_q11DNQpM/s1600/ACM+2013-05-16+20-37-53-83.jpg

http://3.bp.blogspot.com/-hDaPAOvUiMA/UZVIkQw-liI/AAAAAAAADDQ/ooD85KK_kP0/s1600/ACM+2013-05-16+20-37-53-83b.jpg

Iceman346
2013-05-17, 20:33:08
Das sieht so aus als hätte jemand den High Res Patch gefunden ;)

Nachdem ich ja oben schon gewitzelt hatte, dass sich das Spiel dann wohl nun für 15€ lohnt zu kaufen habe ich es gestern beim Amazon.com Angebot für die 12$ mitgenommen. Hab die erste Mission durch und die zweite angespielt und kenne natürlich die ungepatchte Version nicht, bisher macht das Spiel aber wenig falsch.
Auch nichts herausragend gut, aber das Gunplay funktioniert, die Aliens sind im Nahkampf arg tödlich (hab es auf Normal 2 Mal geschafft bei dem großen Kampf in der ersten Mission zu verrecken), die Grafik ist sehr düster und imo ganz ordentlich.

Nervig fand ich dagegen das Levelsystem, nach Abschluss der ersten Mission kommt erstmal die komische Abrechnung was den Spielfluss unterbricht und eher stört.

Fetza
2013-05-17, 22:48:59
Aliens Colonial Marines - Launch / Post-patches comparisson by Maldo HD (http://maldotex.blogspot.de/2013/05/aliens-colonial-marines-launch-post.html)

Endlich mal einen Direktvergleich, teils ordentlich aufgewertet.

Ich muss sagen, irgendwie beeindruckt gearbox mich jetzt doch ein wenig. Zwar haben sie zu anfang echten mist verzapft, aber diese enormen graphischen verbesserungen sind der hammer! Bitter bleibt aber der nachgeschmack, das gearbox wohl scheinbar einfach keinen bock auf aliens colonial marines hatte, denn wir sehen ja, was die jungs zustande kriegen, wenn sie sich bemühen.

tilltaler
2013-05-17, 23:31:03
was rauskommt wenn die jungs sich bemühen sieht man an den produkten die sie höchstwarscheinlich mit den geldern für a:cm so getrieben haben... nämlich eigene franchises zusammenbauen klauen. bleiben tut vorallem die tatsache, wie beschi**** die story ist - welche nun aber als offiziell anzusehen ist (danke gearbox!), unzählige bugs bleiben ebenso im spiel (glasbug soll noch drin sein, ai aussetzer ebenfalls und clippings sowieso... im multiplayer gehts dann erst richtig ab: "endless pounce bug" is immernoch da, was immerhin so zu sagen ein gamebraker is!), aliens (trotz 2x patches in SPIELGRÖßE) laufen immernoch auf allen vieren meistens am boden auf den spieler zu nur um dann in slowmo aufzustehen um die letzten meter alla kanonenfutter mit ausgestreckten armen auf einen zuzuwanken. :hammer:

in avp 2010 haben aliens sich bewegt wie sich das gehört! wie flüssige schatten und zwar so gut wie nie auf dem boden sondern immer an wänden... wenn das bei avp 2010 vorkommt ist es ai, wenn das in a:cm vorkommt isses leider zu oft scripted und die besagte qualität aus avp erreichts nie (!).

für mich bleibt pitchford ne verlogene promoqueen (drücke mich hier noch nett aus) die in sachen dreistigkeit in der gameindustrie ganz weit oben mitschleimt. zu diesen patches kam's da es keine alternative gab... die sind juristisch so wie dank fanbase "shitstorm" dazu gedrängt worden, timegate is net umsonst kaputt gegangen durch a:cm.

kann net verstehen das da leute jetzt einknicken weil überspitzt gesagt ein paar texturen so aussehen wie sie von vorne rein hätten aussehen müssen.

das spiel bleibt ne lieblose beleidigung, leider.

Shaft
2013-05-17, 23:50:54
Mich bewegt es auch nicht zu einen kauf, da bin ich sturr, der Nachgeschmack bleibt halt.

Immerhin fehlt noch DX11, vernünftige Animationen, AI und Gameplay.

Fetza
2013-05-18, 10:45:51
was rauskommt wenn die jungs sich bemühen sieht man an den produkten die sie höchstwarscheinlich mit den geldern für a:cm so getrieben haben... nämlich eigene franchises zusammenbauen klauen. bleiben tut vorallem die tatsache, wie beschi**** die story ist - welche nun aber als offiziell anzusehen ist (danke gearbox!), unzählige bugs bleiben ebenso im spiel (glasbug soll noch drin sein, ai aussetzer ebenfalls und clippings sowieso... im multiplayer gehts dann erst richtig ab: "endless pounce bug" is immernoch da, was immerhin so zu sagen ein gamebraker is!), aliens (trotz 2x patches in SPIELGRÖßE) laufen immernoch auf allen vieren meistens am boden auf den spieler zu nur um dann in slowmo aufzustehen um die letzten meter alla kanonenfutter mit ausgestreckten armen auf einen zuzuwanken. :hammer:

in avp 2010 haben aliens sich bewegt wie sich das gehört! wie flüssige schatten und zwar so gut wie nie auf dem boden sondern immer an wänden... wenn das bei avp 2010 vorkommt ist es ai, wenn das in a:cm vorkommt isses leider zu oft scripted und die besagte qualität aus avp erreichts nie (!).

für mich bleibt pitchford ne verlogene promoqueen (drücke mich hier noch nett aus) die in sachen dreistigkeit in der gameindustrie ganz weit oben mitschleimt. zu diesen patches kam's da es keine alternative gab... die sind juristisch so wie dank fanbase "shitstorm" dazu gedrängt worden, timegate is net umsonst kaputt gegangen durch a:cm.

kann net verstehen das da leute jetzt einknicken weil überspitzt gesagt ein paar texturen so aussehen wie sie von vorne rein hätten aussehen müssen.

das spiel bleibt ne lieblose beleidigung, leider.

Ich stimme dir durchaus zu, aber wenn es für 10 euro samt dlcs im steam zu schießen geht, werde ich zuschlagen. So viel auswahl hat man ja leider als alienfan nicht. Bis dahin kommen dann wohl noch ein paar patches dazu.

tilltaler
2013-05-18, 16:02:06
Ich stimme dir durchaus zu, ...

nein tust du nicht. :wink:

... wenn mir als lammliebhaber aufner grillparty auf der lamm angekündigt wurde nur schwein angeboten wird, greif ich, wie du auch nicht zum schwein - logisch... wenn dann aber doch ein stand mit saftigem bio-lamm wirbt, tatsächlich aber nur bepinseltes, umgefärbtes formfleisch anbietet und noch dazu drauf spuckt bevor er's mir kalt hinhält, kauf ich's ihm nicht ab - auch nicht wenn er dann nach orga-anschiss die spucke abtupft - "nur weil man soviel auswahl als lammliebhaber ja nicht hat..."

edit: auch net für 50C mit brötchen... :D

bin in grilllaune, hoffe du verstehst trotzdem worauf ich hinaus will. :freak:

@Shaft: und story... die hast du vergessen. :redface:

Angiesan
2013-05-19, 15:14:32
Ich kann Till nur zustimmen, das was die Moder unter anderem BeetleWars mit Sweet FX un d Hausmittlen innerhalb weniger Tage inoffiziel hinbekommen haben sieht man jetzt im offiziellen Patch + ein paar goodis die die Jungs nicht hinbekommen haben. Es ändert aber wenig bis gar nix an meiner Meinung, zu Gearbox, die bekommen von mir nicht einen Cent mehr und wenn zukünftige Spiele von denen noch so doll sind ich werde mich dann in Verzischt üben, Betrüger und Lügner unterstütze ich nicht. Ich hatte das Spiel vorbestellt und wurde doch abseits vom Coop Modus derbe erwischt:freak: und das nehme ich denen als Alien-Fan ziemlich übel.:P

MuhBär
2013-05-21, 01:20:32
Hey jungs,

ich bin n ziemlich großer fan des alien franchise, seit ich als kleiner junge kaum schlafen konnte als ich teile des zweiten films gesehen hatte. Als ich dann von acm hörte war die vorfreude groß, allerdings hab ich die tests und kritiken abgewartet und die waren ja zusammengefasst eher vernichtend. Jetzt hab ich mich eingermaßen durch den thread gelesen und ein paar videos nach den zwei patches angeschaut und frag mich, sollte man da als fan dann doch für 15€ zugreifen? Was könnt ihr mir raten?

Mephisto
2013-08-16, 17:15:57
Der Normalpreis ist bei steam anscheinend schon auf €19,99 gefallen, d.h. in der nächsten Aktion gibt's das für unter €10.

Saw
2013-08-16, 17:21:00
Unter 10€.

http://www.mmoga.de/product_info.php?ref=524&products_id=1020637

kemedi
2013-08-16, 17:26:56
Hey jungs,

ich bin n ziemlich großer fan des alien franchise, seit ich als kleiner junge kaum schlafen konnte als ich teile des zweiten films gesehen hatte. Als ich dann von acm hörte war die vorfreude groß, allerdings hab ich die tests und kritiken abgewartet und die waren ja zusammengefasst eher vernichtend. Jetzt hab ich mich eingermaßen durch den thread gelesen und ein paar videos nach den zwei patches angeschaut und frag mich, sollte man da als fan dann doch für 15€ zugreifen? Was könnt ihr mir raten?


ganz ehrlich?
greif zu. siehe den post über mir. für 10€ machst du imho nix falsch. es hat gameplaytechnisch nach wie vor seine schwächen, aber es macht besonders im coop durchaus spaß. technisch ists mitterweile doch recht schön anzusehen, besonders mit sgssaa =)

der letzte dlc "stasis interrupted" ist auch nen blick wert. mir hat die kampagne wesentlich besser gefallen, als die des hauptspiels.

wennst nen coop-partner brauchst:
gleicher nick bei steam wie hier im forum. bin immer mal wieder für nen ründchen zu haben, wenns grade passt.

edit:
uiuiui. aufs datum des posts schauen, hätte helfen können....egal, ich lass es jetzt als kleines statement nach den patches und zum dlc stehen :D

DrMabuse1963
2013-08-16, 18:49:36
Unter 10€.

http://www.mmoga.de/product_info.php?ref=524&products_id=1020637

thx : )

Dicker Igel
2013-08-16, 20:33:32
Die Viecher sind schon derbe Assis :ugly:

http://abload.de/thumb2/tot_001eiupn.png (http://abload.de/image.php?img=tot_001eiupn.png) http://abload.de/thumb2/tot_002dnul1.png (http://abload.de/image.php?img=tot_002dnul1.png) http://abload.de/thumb2/tot_0032kumx.png (http://abload.de/image.php?img=tot_0032kumx.png) http://abload.de/thumb2/tot_004sdu9d.png (http://abload.de/image.php?img=tot_004sdu9d.png) http://abload.de/thumb2/tot_0053rul3.png (http://abload.de/image.php?img=tot_0053rul3.png) http://abload.de/thumb2/tot_006nju5q.png (http://abload.de/image.php?img=tot_006nju5q.png)

Aber besser so als zu einfach :biggrin:

MuhBär
2013-08-17, 14:13:30
Danke für eure Hilfe und den unter 10€ Link, Jungs. Bin grade am Saugen :)

Fetza
2013-08-17, 15:22:57
Der Normalpreis ist bei steam anscheinend schon auf €19,99 gefallen, d.h. in der nächsten Aktion gibt's das für unter €10.

Hehe, darauf warte ich auch! Dann aber bitte mit integriertem seasonpass! :D

BeetleatWar1977
2013-08-17, 21:04:59
Hab mal ne eigene Config gebastelt - wer will kann ja mal testen;)

MuhBär
2013-08-17, 21:17:30
Bis jetzt macht es verdammt Laune, das Alien Setting wurde phenomenal gut eingefangen, min. auf dem Level des ersten AVP Teils (der von der Story her dicht an den ersten Filmteil angelehnt war). Eine Sache nervt aber, habe regelmäßig extreme Nachladeruckler, also wo ich tatsächlich manchmal 1-2 Sekunden nicht reagiere kann, weil auf dem Bildschirm alles steht. Ansonsten läuft das ding aber echt flott, heißt bei min. 50 FPs. Natürlich ist mein System nicht mehr das neuste (siehe Sig) aber sowas habe ich zu letzt mit 1 Gig Ram und einer Geforce 8800GT erlebt. Is das Problem überhaupt geläufig und gibt es einen Workaround?

BeetleatWar1977
2013-08-19, 20:15:59
Jay hat mich gerade darauf hingewiesen das die Filestruktur nicht passt - hier gleich das Update

Saw
2013-08-30, 19:33:01
Der Normalpreis ist bei steam anscheinend schon auf €19,99 gefallen, d.h. in der nächsten Aktion gibt's das für unter €10.
Derzeit für 5€ bei Steam.

http://store.steampowered.com/app/49540/

dargo
2013-08-30, 20:04:33
Derzeit für 5€ bei Steam.

http://store.steampowered.com/app/49540/
Mach mich nicht fertig. Ich schaffs eh nicht alles zu spielen und hier der nächste Schnapper. :crazy:

@BeetleatWar1977
Kann man das Game mittlerweile in schön genießen? Weil die Originalversion am Anfang fand ich ätzend. Bei 5€ würde ich dann nämlich zuschlagen.

PS: sieht es also tatsächlich so Ingame aus?
http://cdn2.steampowered.com/v/gfx/apps/49540/ss_b5f77bbf7a672b0cfd7a6b5fdc1baa624bbc313f.1920x1080.jpg?t=1374603774

K-putt
2013-08-30, 20:10:57
PS: sieht es also tatsächlich so Ingame aus?
http://cdn2.steampowered.com/v/gfx/apps/49540/ss_b5f77bbf7a672b0cfd7a6b5fdc1baa624bbc313f.1920x1080.jpg?t=1374603774

Jay.Gee hat ein paar wirkliche schicke Bilder hochgeladen. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9897732&postcount=2119)

Und wenn ich seine Bilder so sehe wünsch ich mir das dass Spiel eine freecam hätte :D
Dann würde ich es auch mal Spielen.

dargo
2013-08-30, 20:15:00
Jay.Gee hat ein paar wirkliche schicke Bilder hochgeladen. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9897732&postcount=2119)

Und wenn ich seine Bilder so sehe wünsch ich mir das dass Spiel eine freecam hätte :D
Dann würde ich es auch mal Spielen.
Jo... es geht. :)

Brauche ich dafür irgendwelche Mods oder wurde das alles mit Spielpatches verbessert? Sorry, hab den Thread hier gar nicht verfolgt.

K-putt
2013-08-30, 20:24:46
Ich bin da auch nicht auf dem Laufendem. Aber es gab glaub ich unzählige Grafikpatches und und und nach dem Release.
BeetleatWar1977 hat ja auch seine Config hier hochgeladen die alles noch mehr aufhübscht :)

dargo
2013-08-31, 00:46:24
Ist das Spiel eigentlich uncut?

kemedi
2013-08-31, 00:56:40
ja

RMA
2013-08-31, 01:06:46
Auf welcher Engine basiert das Spiel denn? Geht da SGSSAA? Ich frage nur bevor ich wieder so einen Griff ins Klo tue wie bei Hard Reset, wo einen dann eine Flimmerhölle erwartet, die man ohne 4K-Downsampling nicht in den Griff bekommt, und die Programmierer gleichermaßen unfähig genug waren, vernünftiges AA zu implementieren. Wobei ich mich ja immer frage, wie das Art Department es erträgt, dass sowas veröffentlicht wird – spielen die ihre eigenen Spiele nicht selbst? Oder mit Vaseline aufm Screen? :freak:

DrMabuse1963
2013-08-31, 07:34:44
@BeetleatWar1977 , mit welcher Graka zockst du ? Ich spiele in Nv3d und bevor ich mit deiner Config nur Standbilder hab frag ich lieber mal : )

BeetleatWar1977
2013-08-31, 07:43:25
@BeetleatWar1977 , mit welcher Graka zockst du ? Ich spiele in Nv3d und bevor ich mit deiner Config nur Standbilder hab frag ich lieber mal : )
GTX670 4GB :D

Aber die Engine ist fix - hängt mehr daran wieviel AA du forcierst.......

DrMabuse1963
2013-08-31, 07:46:16
Thx , AA kann ich in Nv3d drauf verzichten , muss nur " Schnell " noch Metro LL zu Ende bringen...

Edit : FPS sind ok , 45-80 , aber die VRam Load liegt nur bei 700MB ... Wieviel war es dann vor dem Patch ? 256MB = Konsolen tauglich ? MfG

BeetleatWar1977
2013-08-31, 09:12:34
Thx , AA kann ich in Nv3d drauf verzichten , muss nur " Schnell " noch Metro LL zu Ende bringen...

Edit : FPS sind ok , 45-80 , aber die VRam Load liegt nur bei 700MB ... Wieviel war es dann vor dem Patch ? 256MB = Konsolen tauglich ? MfG
so ähnlich :freak:

btw:
Ich fahre momentan 0x080010C5 als Bits und 4xMSAA+4xSGSSAA da gehts mit der Zeit an 2GB ran, wird für dich aber zu langsam sein - 2xMSAA+2xSGSSAA müsste aber noch klappen.......



Edit: Absichtlich C5 anstelle von C1 - ist gefühlt etwas "weicher" ohne zu unscharf zu sein....

DrMabuse1963
2013-08-31, 10:05:22
Bits sind die von Mass effekt 2/3 ? Wird vom Nvspector nicht Übernommen , denke mal weil ich auf HDD : J mein Steam Kram hab , mal noch nen bisserl probieren...
Wo stellst du den MSAA ein ? Hab jetzt nur 2xMSAA Diagonal Gamma gefunden , ist nen bisschen kompliziert geworden wenn man " ewig " da nicht mehr rein geschaut hat...

BeetleatWar1977
2013-08-31, 10:21:42
Bits sind die von Mass effekt 2/3 ? Wird vom Nvspector nicht Übernommen , denke mal weil ich auf HDD : J mein Steam Kram hab , mal noch nen bisserl probieren...
Wo stellst du den MSAA ein ? Hab jetzt nur 2xMSAA Diagonal Gamma gefunden , ist nen bisschen kompliziert geworden wenn man " ewig " da nicht mehr rein geschaut hat...
Mein Inspectorprofil - entpacken und importieren....

DrMabuse1963
2013-08-31, 10:31:38
Muss nu erst mal los , aber danke : )
Habs grad mal im Nv Control Panel mit MSAA+SSAA , wird auch nicht übernommen , die FPS bleiben gleich....
Steam Probs eben...urks : (

dargo
2013-08-31, 10:46:48
ja
Danke... dann wirds eingetütet. :)

Tom Yum 72
2013-08-31, 10:54:50
Spielt das hier jemand in 3d mit Helix-mod und kann mir sagen , wie ich in den dx9 settings die Maustaste mit dem Left Trigger (Xbox Controller) ersetzte ?
Mit der Maustaste legt er die Waffe korekt an , mit dem Controller ist die doppelt.

Tom Yum 72
2013-08-31, 10:59:23
Spielt das hier jemand in 3d mit Helix-mod und kann mir sagen , wie ich in den dx9 settings die Maustaste mit dem Left Trigger (Xbox Controller) ersetzte ?
Mit der Maustaste legt er die Waffe korekt an , mit dem Controller ist die doppelt.

Habe key = 501 mit Joy2key/xpadder ersetzt, geht aber nicht.

dargo
2013-08-31, 12:36:58
Jetzt kriege ich das Ding nicht in den Warenkorb. :freak:

46607

Kann mir einer sagen was hier los ist?

RMA
2013-08-31, 13:13:36
Jetzt kriege ich das Ding nicht in den Warenkorb. :freak:

46607

Kann mir einer sagen was hier los ist?

Deine Kreditkartendaten sind jetzt in China. :ulol: Im Ernst, also ich konnte es gerade erfolgreich kaufen.

MuhBär
2013-08-31, 13:25:25
Hi,

mein Gesamtfazit: Für 5€ sollte jeder Alien Fan zugreifen. Kampagne ist gar nicht mal schlecht (ja es gab schon wesentlich besserer Stories, aber eben auch wesentlich schlechtere), nur leider extrem Kurz. Selbst auf hart + Focus auf nebenziele wie das finden von Audiologs oder Dogtaps, dauert es max. 6 Stunden. Die grafik finde ich persönlich recht ansehnlich, transportiert die Atmo durchweg überzeugend.

Leider gibt es immer noch einen extrem nervigen Nachlade-Bug, der einem leicht das Leben kosten kann, da es Sekundenweise mit <1 FPS vorangeht, vorallem im MP störend. Die KI der Xenos ist ganz ordentlich, teilweise viel zu flink als das man sie treffen könnte, rennen auch nicht mehr stupide auf einen zu. AI der Marines dagegen teilweise auf Schimpansen Niveau + Bug der dazu führt, das die Kollegen plötzlich verschwinden, bzw. wieder auftauchen.

MP spaßig, aber fast schon tot. Man sollte auch min. LvL 20 sein bevor man das erste Match angeht, da man ohne die Waffenupgrades aus der Kampagne keine chance hat. Kampagne im COOP ihmo tot, an div. Tagen teilwesie 10 Minuten Gamesuche ohne Erfolg. Im vs Modus kann es auch mal vorkommen das man erstmal nur mit "Keine spieler gefunden" konfrontiert wird, bevor man nach 10-15 Minuten ein Spiel findet. Dort hat man dann aber meisten einen unspielbaren Ping (doppelte bis dreifache eures üblichen Pings). Wenn man geduld hat macht einen das Spiel irgendwann, während noch nach anderenspielern gesucht wird, zum host, was zumindest den Ping erträglich macht (dann nämlich 0 ^^). Mann kann sagen auch der MP ist empfehlenswert, wenn man ein gewisses Skill-lvl und vorallem geduld mitbringt.

dargo
2013-08-31, 13:30:30
Deine Kreditkartendaten sind jetzt in China. :ulol:
Hab keine KK. ;)

Edit:
Hab mich jetzt mit nem Account angemeldet und nun gings. :freak: Download läuft.

BeetleatWar1977
2013-08-31, 13:58:20
Gleich mal Update....

File entpacken und Inhalt ins Spieleverzeichnis kopieren - ist extra mit der kompletten Baumstrukur eingepackt



folgende Startparameter gibts auch noch:

-log
öffnet ein zusätzliches Fenster mit ansicht des Consolenlogs....

-FORCESHADERMODEL3
Alle Shader auf PS3.0

-USEALLAVAILABLECORES
Wie der Name schon sagt - alle verfügbaren Prozessorkerne

-MAXQUALITYMODE
liefert alles mit dem maximal möglichen Detailgrad(Modelle etc) - läuft aber nicht auf jedem Rechner/System

DrMabuse1963
2013-08-31, 19:37:23
Mit der V0.3 gehts beim VRam über 1GB : )
Aber ich bekomme weder übers NVCC oder Nvinsp. AA Modi Aktiviert...kann doch nicht sein das es nicht geht nur weil Steam auf ner Externen HDD Installiert ist ?
Ist maxqually und co. schon Aktiviert ? War grade mal noch knapp über 30FPs...Aber so sieht es schon sehr gut aus , werde es so zocken bevor ich vom Game nichts mehr mitbekomme weil ich nur am rum probieren bin : )

BeetleatWar1977
2013-09-01, 10:19:38
Die Option wird leider bei vielen UE3 Spielen raus genommen.
Würdest du es hin kriegen den Debug Modus im Spiel zum laufen zu kriegen? Bzw, ne' Freecam oder Timestop(playersonly)?
Müsste man aber wahrscheinlich wieder in der .exe einstellen. Was die sache dann wieder zu schwierig macht. Lohnt sich eigentlich gar nicht.


Debug nicht - aber:

auf F6 liegt jetzt togglehud
auf F7 tiledshot 4
auf F8 Postprocess an/aus


Edit: Schneller Bildvergleich PP aus/an - Tiledshot4 resized zu 1080p

http://abload.de/thumb/highres_screenshot_00q2use.jpg (http://abload.de/image.php?img=highres_screenshot_00q2use.jpg) http://abload.de/thumb/highres_screenshot_0079u0s.jpg (http://abload.de/image.php?img=highres_screenshot_0079u0s.jpg)

stay tuned......

BeetleatWar1977
2013-09-01, 15:13:14
stay tuned......
Da simmer wieder...

F4 Vignette aus
F5 wieder an

Mit Vignette aus funktioniert das Pausenmenü nicht mehr! (sind beides Materialeffekts und ich kann nur alle ausmachen)

phoenix887
2013-09-08, 11:00:57
Gibts noch bis heute für unt 5,99$ bei Amazon.com. Werde es mir mal jetzt holen, mir ist langweilig^^

Was sollte ich alles installieren an Mods? Nur den von BeetleatWar oder noch andere Sachen?

phoenix887
2013-09-08, 13:24:44
so ähnlich :freak:

btw:
Ich fahre momentan 0x080010C5 als Bits und 4xMSAA+4xSGSSAA da gehts mit der Zeit an 2GB ran, wird für dich aber zu langsam sein - 2xMSAA+2xSGSSAA müsste aber noch klappen.......



Edit: Absichtlich C5 anstelle von C1 - ist gefühlt etwas "weicher" ohne zu unscharf zu sein....

Also mit C5 flimmert der Hintergund Total und sehe nicht wirklich das SGSSAA greift. Mit C1 ist alles Bügelglatt:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9651529&postcount=3843

DrMabuse1963
2013-09-08, 15:49:01
Lässt sich ganz gut spielen , aber " Angst " kann leider bisher nicht Aufkommen da es doch zu Actionlastig ist , wie bei den alten Resi's , weniger ist manchmal mehr...Mit Nv3d verliere ich manchmal doch im Kampf den überblick weil die Viecher auf einmal hinter mir sind , bin schon peinlich oft Verreckt ( was aber Geil Aussieht wenn die Körperteile rumfliegen : )

gordon
2013-09-08, 16:14:33
Habe es gerade durch und fand es insgesamt nicht so schlecht, wie es hier teilweise steht. Natürlich habe ich mir dank der aktuellen Patchlage das Anfangsdisaster erspart, im jetzigen Zustand ist ACM größtenteils ein solider Shooter, den Genrefans spielen können. Meine Erwartungshaltung war schon recht niedrig und für 3,50 Euro aus dem Sega-US-Shop kann man gar nicht viel verkehrt machen. Immerhin hat es das Spiel geschafft, mich rund 6 Stunden bei der Stange zu halten bis zum Ende.

Gestört hat vor allem die absolut lieblose Vertonung (englisch war schlecht, deutsch lachhaft) und der wechselnde Schwierigkeitsgrad sowie einige Stellen, die dank der AI eigentlich unfreiwillig komisch waren:


In der Mission, wo man ohne Waffen durch die Kanalisation schleicht und stehen bleiben muss, wenn die Aliens kommen, musste ich doch grinsen, als die Aliens wie Hunde an meinem Alter Ego herumschnüffelten.

Und ziemlich gegen Ende, als man die Treibstoffschläuche lösen muss: Ist ja nett, dass die Aliens warten, bis der Schlauch ab ist, aber dass sie sich dann auf der Treppe anstellen, um anschließend zu fünft auf mich loszugehen, während meine Kumpels irgendwo in der Gegend rumballern ...


Naja, ein zweites Mal wird es nicht geben, ich sage mal 6,8/10 ...

BeetleatWar1977
2013-09-08, 17:45:09
Also mit C5 flimmert der Hintergund Total und sehe nicht wirklich das SGSSAA greift. Mit C1 ist alles Bügelglatt:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9651529&postcount=3843
Hm, treiberabhängig? Mal später nochmal testen......

phoenix887
2013-09-08, 18:07:35
Hm, treiberabhängig? Mal später nochmal testen......

habe die Version 326.80 Beta drauf.

aufkrawall
2013-09-08, 18:48:47
C5 macht fast immer die Glättung schlechter.

phoenix887
2013-09-08, 19:03:05
C5 macht fast immer die Glättung schlechter.

Habe ich mir gedacht und gesehen, bleibe bei C1 ;)

jay.gee
2013-09-11, 17:40:46
Ich wäre dann auch durch (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9913868&postcount=555) - vielen Dank nochmal an BeetleatWar1977 für den Support. :)

DrMabuse1963
2013-09-15, 21:34:57
Habs nu auch geschafft , Steam Sacht ich Lusche hab 11std. dafür gebraucht : (
Zu Anfang fand ich das Spielgeschehen etwas zäh , aber es wurde immer besser , teilweise kam dann auch mal Panik auf , von daher war es echt ok, Insgesamt fand ich es dann auch kurzweilig . MfG

Saw
2013-10-29, 19:47:56
Im Halloween Sale für 5€

http://store.steampowered.com/app/49540/

BeetleatWar1977
2014-09-21, 10:25:52
Long time no see - Update mit den aktuellen Settings.....

Keksonator
2014-09-23, 10:07:50
Moins!

Ohne die 45 Seiten komplett zu lesen, was macht die Mod? Hab mal gelesen es lassen sich DX10 Effekte frei schalten?

Hab ja auch Aliens Colonial Marines, irgendwann mal im Steam Sale gekauft. So schlecht wie immer alle tun, isses am Ende doch nicht. Ich hatte 7 Stunden gute Unterhaltung in einem meiner Lieblingssettings. Klar, die KI setzt desöfteren aus und die Grafik entsprach anfangs bei weitem nicht den Vorschautrailern. Nach den Patches ist das Game zwar trotzdem kein must have Titel, aber wer das Setting mag, kommt hier trotzdem auf seine Kosten. Leider wird das Spiel immer noch von vielen nur nach seinem Auslieferungszustand bewertet, damit tut man dem Game aber absolut Unrecht. Wie ich schon sagte, nach den Patches ist das Spiel deutlich besser geworden finde ich.

Bei Watchdogs haben die Leute das Spiel ja komischerweise blindlings gekauft, obwohl es längst nicht die Grafik bot, welche die vorranggegangenen Trailer suggerierten...

von Richthofen
2014-12-12, 02:14:03
Hab auch mal die Mod versucht. Die Dateien von vor vielen Seiten benutzt und dann noch die neueste Config dazu. Das ganze dann über der Installation ausgeschüttet. Resultat: Startcrash.
Auch nach der PCGH-Anleitung (http://www.pcgameshardware.de/Aliens-Colonial-Marines-PC-212549/News/Aliens-Colonial-Marines-Grafikmod-Tweaks-SweetFX-1055763/) den Parameter bUseMaxQualityMode auf FALSE gestellt. Selbes Problem. Schade.

Auch bringt das forcieren von SGSSAA über den Catalyst nur Bildqualiverschlechterungen mit sich (so hässliche Ränder an den Polykanten). Dann lieber über SweetFX SMAA drüber. Das bügelt zwar nicht so glatt wie FXAA, erhält aber die Schärfe besser. Alles in allem von der Bildqualität weiterhin äußerst flimmrig und durch die SweetFX-Anpassungen ist der Kontrast zwischen dunkel/hell viel zu übertrieben. Nehme das vllt. wieder raus.

Das Spiel an sich ist so schlecht nicht geraten. Bissl hektisch und anfangs die Typen rennen einem andauernd vor die Flinte aber ganz stimmig von der Atmosphäre her.

_Marty_
2014-12-12, 10:15:30
Seit der ASUS Xonar hab ich bei dem Titel ein durchlaufenden Ton wenn das Spiel nach dem Intro Startet. Man hört Keine Effekt, keine Musik, Keine Sprache. Nur ein durchlaufenden Ton. Hab ich bei den anderen 30 Unreal Engine games nicht :confused:

Weis da jemand Rat?

von Richthofen
2014-12-13, 01:25:38
Mit GeDoSaTo kann man die Auflösung herrlich skalieren und bringt in 4K das hässliche Flimmern fast weg.

Drei Parameteranpassungen waren hierfür notwendig:

forceAlwaysDownsamplingRes true
modifyGetCursorPos false
loadSteamOverlayEarly true

Ersteres damit es überhaupt funktioniert. Zweiteres für den Mauszeiger, der sonst nur in einem kleineren Bildbereich funktioniert. Der dritte Punkt für das Steam Overlay. Ohne "hakt" sich Gedosato nicht ein -> ebenfalls keine Funktion
Es funktioniert nur im Vollbild. Im Randlosmodus will er immer die Native Auflösung haben.
Eine aktuelle High End Single GPU wird dann allerdings Pflicht.

N0Thing
2014-12-18, 18:04:02
Zur Zeit für 3€ im Uplay Shop: http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE/pd/productID.305939100/sac.true

Hübie
2014-12-18, 19:29:47
Da kann ich nur sagen: am besten in Gruppen zuschlagen denn das Spiel ist unheimlich witzig mit mehreren Personen. Oft unfreiwillig komisch ;D

N0Thing
2014-12-18, 20:00:09
Ja, ich hab bisher einen Bogen um das Spiel gemacht, aber nun mit ein paar Freunden geplant das Spiel zusammen anzugehen. ;)

Jetzt auch im Steam Weihnachtsverkauf für 5,09€.

Hübie
2014-12-18, 20:45:31
Kann ich nur empfehlen :up: Wir haben das zu viert durchgehämmert und hatten ne Menge Spaß. Also nur keine Scheu. Auch wenns Anfangs ne Katastrophe war kann man das jetzt genießen (Ubisoft-style ;D). Habs mir auch "damals" für 11,xx Euro gekauft.

Surrogat
2014-12-18, 21:02:49
bei Nuuvem gerade im Angebot, auch die DLC und der Season pass

Kriton
2014-12-18, 21:45:02
Im Humblestore für 2,99 €.

von Richthofen
2014-12-19, 00:03:59
Das wird ja immer weniger.
Hab mir es leider außer der Zeit geholt. Naja, Spaß hat's trotzdem gemacht, aber einmal durch reicht.

Viroyn
2014-12-27, 23:55:53
Long time no see - Update mit den aktuellen Settings.....

Kurze Frage: Ist diese Config auf Performance oder maximale Qualität ausgelegt? Davor gabs von ihm auch eine Shader-Mod. Ist die nun nach den zahlreichen Updates von ACM veraltet?

KinGGoliAth
2015-06-05, 01:59:40
von shadow warrior über hard reset zu dead effect und nun zu colonial marines.


bei diesem spiel bleibt einem ja echt die spucke weg. und das nicht im positiven sinne.

aber beim release soll das alles ja noch viel, viel schlimmer gewesen sein wie ich hörte. ich komme jetzt ja gleich in den genuss der "verbesserten" version aber so richtig gefixt haben die ihren kack noch immer nicht. kann das sein?
gleich mein erster alien (beim befreien von keyes) hat sich nach kurzer verfolgungsjagd auf den boden gesetzt und dann mit ein paar kopfschüssen von hinten niederstrecken lassen. kommt in jedem level mindestens ein mal vor. was zur hölle...

und dann dieses checkpointsystem. absolut zum erbrechen. für dieses halbe autoheal gibt es auch viel zu wenig medkits. mit dem letzten balken auf der anzeige kannst du schon gar nicht mehr kämpfen aber macht ja nix, wenn du gefressen wirst startest du mit voller gesundheit wieder am letzten checkpoint. hurra!

ständig springt einem was an den hals und man ist auch mit voller gesundheit in zwei sekunden tot (letzter checkpoint!).
und es springt einem ziemlich viel an den hals weil jeder gegner den spieler priorisiert und die KI kameraden mehr oder weniger in ruhe gelassen werden. ausser man läßt seine "freunde" vorgehen und ballert dann von hinten mit der smartgun dazwischen.

ich mag die story (bis jetzt), das setting und die optik gefallen mir auch und sogar die maps haben sie ganz brauchbar hinbekommen.
aber die anderen punkte killen völlig die immersion. der spass leidet stellenweise auch ganz erheblich wenn du plötzlich in einem wimpernschlag weggeknabbert wirst, deine begleiter dabei nur doof zugucken und der letzte checkpoint eine ganze weile (oder drei nervige stellen) zurückliegt. 5 aliens kommen an, rennen an deinen kameraden vorbei und stürzen sich alle auf dich. denn du bist ja der böse mensch im spiel und die KIs greifen sich nur ungerne gegenseitig an. sowas hab ich in 20 jahren shooter spielen noch nicht erlebt.

AvP war knackig aber ich fands toll. CM hingegen kratzt immer an der grenze zum abkacken, dabei ist das spiel aber ja jetzt im gegensatz zum release schon "so gut es geht".
wenn ich mir dann aber angucke was das alles für dlcs gibt und was da für preise dranstehen...das ist echt mal kackfrech.


€:
hier kann ich den gegner nicht treffen weil die hitbox vom fahrzeug links (!) die schüsse fängt.
http://fs2.directupload.net/images/user/150605/5fy5oowy.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/100524/zjf8395z.gif

€2:

30 sekunden später, 20 meter weiter.
http://fs1.directupload.net/images/user/150605/y9faw6vh.jpg

es ist nicht zu glauben...

Lurtz
2015-06-05, 07:21:12
In welchem Zustand das Spiel ist, ist doch seit Ewigkeiten bekannt, warum kauft man/spielt man es dann?

Ist halt traurig dass das Spiel für Sega wohl ein größerer finanzieller Erfolg als Isolation war...

gnomi
2015-06-05, 10:55:59
So grottig fand ich es jetzt auch nicht, und ich kenne nicht mal groß die verbesserte Version.
Für FPS Fans war es meines Erachtens noch passabel spielbar.
Isolation interessiert mich wegen der völlig anderen Machart beispielsweise irgendwie auch nicht, wohingegen Colonial Marines gerade für Aliens Die Rückkehr Freunde ja zeitweise ganz spannend sein kann.

Hübie
2015-06-05, 11:57:07
Also im Coop macht das übelst Laune wenn so ein Alien den "Moonwalk" hinlegt oder zu fünft im Kameraden "verfängt" X-D Man muss das halt aus der lustigen Sichtweise betrachten, dann machts auch bock ;D

KinGGoliAth
2015-06-05, 13:25:58
gestern abend noch an eine stelle gekommen, an der wey-yu söldner und aliens den kampf gegeneinander plötzlich eingestellt und sich zusammen auf mich gestürzt haben. mein KI-kumpel wurde natürlich wieder ignoriert und so kamen plötzlich alle kugeln und säurebälle auf mich geflogen.
un-fucking-fassbar.

später im alienschiff habe ich mich durch 50 söldner geballert, bin hinter einer kiste in deckung gegangen und zwei sekunden später wirft mir ein typ aus 30 metern entfernung eine granate genau hinter die kiste, die natürlich auch sofort explodiert: tot, nochmal zurück zum anfang weil kein checkpoint.
da habe ich dann doch erstmal aus gemacht, die maximal erträgliche grenze für konsolendreck an dem tag wurde definitiv erreicht und überschritten.

In welchem Zustand das Spiel ist, ist doch seit Ewigkeiten bekannt, warum kauft man/spielt man es dann?

weil 2 euro und avp fan.

Goser
2016-04-03, 11:09:07
Moin, ich überlege ACM noch mal eine Chance zu geben allerdings nur mit einer mod diesmal :D
Kennt ihr TemplarGFX's ACM Overhaul? Bald kommt Version 3 und es scheint wohl sehr viel verändert worden zu sein. Sowohl grafisch wie auch spielerisch. Das ganze scheint sich mehr an den Filmen zu orientieren.
Hat das schon jemand getestet?
Lohnt es sich dafür ACM wieder raus zu kramen?
http://steamcommunity.com/app/49540/discussions/0/405692224242601440/

Experience Aliens: Colonial Marines how it should have been when it came out. New AI, Gun Play, Materials/Lighting, Bug Fixes and More! Xenomorph's have seen the most work fixing their behavior and mechanics to make them truly terrifying foes to face, dramatically shifting the tone of the entire campaign. This State of the Bad-A** Art modification for ACM reworks, reprograms and rebalances Xeno AI, Human AI, Weapon Mechanics, Ballistics, Animations, Shaders, Particles, Decals, Lighting, and engine features to get the best out of the game possible.

CrrW-58w04Q

Naja hab mal den download an geschmissen und werde nach release von v3 berichten.

jay.gee
2016-04-03, 13:06:01
http://youtu.be/CrrW-58w04Q


Ich mag Spieler, die sich geschmeidig durch 3D-Welten bewegen, als wenn sie durch reale Locations laufen würden. :up: Ich fand das Spiel seinerzeit auch viel besser, als seinen Ruf.

Rockhount
2018-07-16, 19:08:39
Aliens: Colonial Marines - War ein Tippfehler verantwortlich für die miese KI? (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/10558/2176408/Aliens_Colonial_Marines-War_ein_Tippfehler_verantwortlich_fuer_die_miese_KI.html)


ClassRemapping=PecanGame.PecanSeqAct_AttachXenoToTether -> PecanGame.PecanSeqAct_AttachPawnToTeather

statt:

ClassRemapping=PecanGame.PecanSeqAct_AttachXenoToTether -> PecanGame.PecanSeqAct_AttachPawnToTether

Goser
2018-07-17, 11:03:02
Aliens: Colonial Marines - War ein Tippfehler verantwortlich für die miese KI? (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/10558/2176408/Aliens_Colonial_Marines-War_ein_Tippfehler_verantwortlich_fuer_die_miese_KI.html)

Naja aber warum haben die Entwickler das nicht gemerkt? Die haben die Ki ja schließlich programiert, da muss man doch merken wenn diese sich auf einmal anders verhält.

Aber bei acm wurde soviel versaut, da passt das auch irgendwie mit ins Bild :p