PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aliens: Colonial Marines


Seiten : [1] 2 3 4

UlcerousVomitus
2008-02-21, 20:47:15
http://games.tiscali.cz/previews/alienscolmar/index.asp

http://games.tiscali.cz/previews/alienscolmar/img1.jpg

http://games.tiscali.cz/previews/alienscolmar/img6.jpg

^^ paar screens und infos die ich nicht versteh, aber sieht intressant aus ;)

+ noch n bissel was in deutsch:

"In Aliens: Colonial Marines sind die Spieler Teil eines Trupps der United States Colonial Marines und müssen sich auf einen Alienangriff gefasst machen, der packender und fataler ist als alles vorher dagewesene. Basierend auf einer mitreißenden Originalstory aus der Feder der bekannten Autoren Bradley Thompson und David Weddle bewahrt Aliens: Colonial Marines den atmosphärischen Look und das Gefühl der original Filme, und schafft dabei ein komplett neues interaktives Aliens-Erlebnis mit dem Potenzial der Next-Generation-Technologie."




"Neben klassischem Aliens-Waffenarsenal (von Impulsgewehren bis hin zu Flammenwerfern) werden die Spieler mit brandneuer Ausrüstung und Fähigkeiten innerhalb des teambasierten Kampfsystems zum Elitekämpfer der United States Colonial Marines. In klaustrophobischen Szenarien, die von einem brodelnden Soundtrack begleitet werden und mit einer Vielzahl von Überraschungen und Schockmomenten gespickt sind, kämpfen die Spieler in enorm detailreichen Leveln gegen Alienhorden – darunter das markante Innere der verlassenen Sulaco sowie weiteren Umgebungen, die extra für das Spiel entworfen wurden."




"Aliens: Colonial Marines bietet einen von der Story angetriebenen Einzelspieler-Modus und einen komplett neuen Kooperationsmodus für vier Spieler, in dem man das beängstigende Erlebnis mit drei Freunden teilen kann. Im Koop’ übernimmt jeder Spieler die Rolle eines Colonial Marines und hat spezielle Aufgaben zu erfüllen, um die Missionen abzuschließen. In den nächsten Monaten werden noch weitere Multiplayer-Modi bekannt gegeben, die für ein noch größeres und beeindruckenderes Aliens-Videospielerlebnis garantieren."

Ice-Kraem
2008-02-21, 22:05:31
wow....von sowas habe ich geträumt....kann geil werden, wenn ich an die atmo von avp und co. denke....

KinGGoliAth
2008-02-21, 23:19:33
bei der überschrift habe ich mich noch gefreut aber wenn ich jetzt was von teambasiert lese und das universalschlagwort 'nex-gen' in den text gedrückt wird, wird mir schon wieder schwarz vor augen.

hoffen wir mal das beste...

Grey
2008-02-21, 23:26:38
Oh man.

Mal n paar Fakten statt 0815 PM und Tiscali Links.

Release Date: 2009
Developer: Gearbox Software
Publisher: SEGA
Platforms: PC, Xbox 360, PS3
Genre: FPS
Style: 1 to 4 Player co-op, PSN, XBL or Internet

Die Scans stammen aus dem aktuellen GameInformer Magazin.



Originally Posted by March Issue of GameInformer
Regardless of which squad member you're controlling you will have access to the abilities of your entire team. You may be played in the shoes of just one marine, but the game allows you to issue commands to your individual squad mates. In addition to handling basic move and attack orders you can give context-sensitive commands by targeting specific parts of your surroundings such as hacking doors, sealing air vents and setting gun turrets.


Originally Posted by March Issue of GameInformer
You can delve into world with up to three friends at your side, uncovering the mystery and horror together. Even better, it will allow for a combination of split-screen and online play, two players can share one screen in off line co-op or you can go online to fill the vacancies. Players can easily drop into and out of a game at will and the AI will handle all the marines that aren't player controlled.


Originally Posted by March Issue of GameInformer
Aliens is about a small group of archetypal characters, a moderate arsenal of weapons and a lot of aliens. Addressing the first point, Aliens: Colonial Marines will be a first person shooter,with mechanics that stress working together as a unit. The story begins with four Marines sent in to investigate the Sulaco, the ship Ripley escaped in ad the end of Aliens.


http://www.straferight.com/forums/first-person-shooters-fps/176202-ps3-360-pc-aliens-colonial-marines.html

Szenario21
2008-02-21, 23:56:10
Hieß es nicht mal das Obsidian so ein Spiel entwickelt?

Grey
2008-02-22, 00:04:30
Hieß es nicht mal das Obsidian so ein Spiel entwickelt?

Schon seit längerem nicht mehr (http://www.exp.de/shownews.php?id=20191).

Szenario21
2008-02-22, 00:38:36
Schon seit längerem nicht mehr (http://www.exp.de/shownews.php?id=20191).

Hm, also entwickelt Obsidian jetzt ein Rollenspiel auf Alien Basis?

Spasstiger
2008-02-22, 00:54:43
Koop könnte lustig werden, aber die Horrorkomponente geht dabei doch komplett flöten.

THEaaron
2008-02-22, 01:04:53
Wenn die Munition und sowas knapp gehalten wird und die Level darauf aufbauen, dass auch mehrere Leute nicht immer alles im Blick haben können, bin ich sehr zuversichtlich auch im Koop ein bisschen Grusel erzeugen zu können.

Horror in Spielen funktioniert am besten durch Knappheit an Ressourcen. :D

GoN
2008-02-22, 03:01:00
goty, achwas, gotc!

ist ja schon vor 3 jahren angekündigt worden, endlich mal bilder :D

Anarchy-HWLUXX
2008-02-22, 14:17:49
Koop könnte lustig werden, aber die Horrorkomponente geht dabei doch komplett flöten.

Schau dir Aliens 2 nochmal an ...

ShadowXX
2008-02-22, 20:25:03
Hm, also entwickelt Obsidian jetzt ein Rollenspiel auf Alien Basis?
Ja. Obsidian entwickelt ein Alien RPG.

goty, achwas, gotc!

ist ja schon vor 3 jahren angekündigt worden, endlich mal bilder :D
Ich glaube da verwechselst du etwas. Das jetzt ein Alien FPS und ein Alien RPG kommt und von wem dieses jeweils entwickelt wird, wurde von SEGA erst ca. vor einer Woche bekanntgegeben.

Tony Gradius
2008-02-22, 20:38:04
Koop könnte lustig werden, aber die Horrorkomponente geht dabei doch komplett flöten.

Es gab für die PS 1 mal den Shooter Alien Trilogy.
Da war mit der Horrokomponente alles in Ordnung. Das Spiel hat damals imo zu Recht sehr gute bis hervorragende Kritiken geerntet. Kommt also nur drauf an, wie´s gemacht wird...

Szenario21
2008-02-22, 21:09:50
Ja. Obsidian entwickelt ein Alien RPG.


Ah, sehr schön. Da freue ich mich fast noch mehr drauf. Immerhin konnten sie schon mit KOTOR2, das ich gerade spiele und sehr gut finde, zeigen das sie es können.

Irgendwie habe ich aber die Befürchtung das Gearbox das Alien Feeling nicht so richtig rüberzubringen vermag. Ich hätte lieber Monolith als Entwickler gesehen. Aber mal abwarten. Vielleicht werden wir ja positiv überrascht.

ShadowXX
2008-02-22, 21:26:13
Irgendwie habe ich aber die Befürchtung das Gearbox das Alien Feeling nicht so richtig rüberzubringen vermag. Ich hätte lieber Monolith als Entwickler gesehen. Aber mal abwarten. Vielleicht werden wir ja positiv überrascht.
Jo...ich hab auch irgendwei ein bisserl Angst das man die Aliens per dauernden Flankenangriffen bekämpfen muss wärend der andere Teil des Squads Sie unter "suppression" setzt.

lilgefo~
2008-02-22, 21:27:19
Wehe die verkackens..

Botcruscher
2008-02-22, 21:27:21
Naja mal sehn. Ich hätte lieber ein AvP3 mit der CryEngine.

Backet
2008-02-23, 14:26:19
Oh Gott ich falle gleich in Ohnmacht. Lustigerweise habe ich erst gestern Aliens 2 gesehen und mir gedacht davon muss ein Spiel her.

Und heute sehe ich diesen Thread hier!

Hoffentlich nicht so ein Gemurkse wie Starship Troopers!

Spasstiger
2008-02-23, 15:51:28
Schau dir Aliens 2 nochmal an ...
Aber bei einem Spiel ist das doch was ganz anderes. Wenn es nicht wirklich packend bis zum Anschlag ist, wird man sich doch zwangsweise mit seinem Koop-Partner unterhalten und sich auch über die Viecher lustig machen. Viel Horror bleibt dann nicht über.
Es gehört denke ich schon viel dazu, bei einem Koop-Spiel eine Horroratmosphäre aufrecht zu erhalten. Auch Horrorfilme empfinde ich als viel intensiver, wenn ich sie alleine anschaue.

Grey
2008-02-23, 16:55:06
Aber bei einem Spiel ist das doch was ganz anderes. Wenn es nicht wirklich packend bis zum Anschlag ist, wird man sich doch zwangsweise mit seinem Koop-Partner unterhalten und sich auch über die Viecher lustig machen. Viel Horror bleibt dann nicht über.
Es gehört denke ich schon viel dazu, bei einem Koop-Spiel eine Horroratmosphäre aufrecht zu erhalten. Auch Horrorfilme empfinde ich als viel intensiver, wenn ich sie alleine anschaue.

Die Schock-Momente müssen nur gut genug sein und die Überlebenschance möglichst gering.

Klar geht da schon was verloren, aber ich halte es nicht für so schwer das auch im Coop noch genügend atmosphärisch zu gestalten.

Anarchy-HWLUXX
2008-02-24, 00:21:26
Aber bei einem Spiel ist das doch was ganz anderes. Wenn es nicht wirklich packend bis zum Anschlag ist, wird man sich doch zwangsweise mit seinem Koop-Partner unterhalten und sich auch über die Viecher lustig machen. Viel Horror bleibt dann nicht über.
Es gehört denke ich schon viel dazu, bei einem Koop-Spiel eine Horroratmosphäre aufrecht zu erhalten. Auch Horrorfilme empfinde ich als viel intensiver, wenn ich sie alleine anschaue.

Wenn sie das gescheit umsetzen wird da keine zeit bleiben dämliche sprüche über VoIP zu klopfen ...

Spasstiger
2008-02-24, 12:59:59
Wenn sie das gescheit umsetzen wird da keine zeit bleiben dämliche sprüche über VoIP zu klopfen ...
Naja, ich denke bei Koop eher an LAN-Party oder Zocken beim Kumpel über Beamer (z.B. Fifia).

Avrojet
2008-02-24, 13:45:12
Hört sich gut an, ich bleibe gespannt.

Phobos
2008-03-03, 08:33:07
Schaut wirklich stimmig aus:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=248565

dargo
2008-03-03, 10:50:58
Schaut wirklich stimmig aus:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=248565
Jupp, gefällt mir auch ziemlich gut.

Nyrad
2008-03-03, 11:13:47
sieht wirklich gut aus + bei gearbox kann man sich wenigstens bis zu einem gewissen teil der qualität sicher sein

Backet
2008-03-03, 18:40:33
Schaut wirklich stimmig aus:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=248565


Boah der Ton in dem Forum ist ja mal ganz tief im Keller!

Gab es nicht irgendwo nen Trailer ?! Youtube und Google spucken nix aus!

tombman
2008-03-03, 18:55:05
Schaut wirklich stimmig aus:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=248565
:eek:

Also die Grafik sieht schon mal HAMMER aus.
http://img144.imageshack.us/img144/3888/fwefwefwfwfwfwfwfwry4.jpg (http://imageshack.us)

Nur leider haben wir oft genug erlebt, wie die ersten spoiler Bilder aussehen und dann das fertige Spiel :rolleyes:

Also erstmal wieder vergessen und 2009 dran denken :)

Saw
2008-03-03, 19:09:12
Cool, dass es auch für den PC kommen wird. Ich dachte schon, ich müsste mir extra dafür eine PS3 zulegen. ;D

KinGGoliAth
2008-03-03, 19:33:15
:eek:

Also die Grafik sieht schon mal HAMMER aus.
http://img144.imageshack.us/img144/3888/fwefwefwfwfwfwfwfwry4.jpg (http://imageshack.us)

Nur leider haben wir oft genug erlebt, wie die ersten spoiler Bilder aussehen und dann das fertige Spiel :rolleyes:

Also erstmal wieder vergessen und 2009 dran denken :)

wenn es denn ingame ist.
und wer weiß welche maßstäbe anliegen, wenn das spiel erstmal draussen ist. ;)

dargo
2008-03-03, 22:56:11
:eek:

Also die Grafik sieht schon mal HAMMER aus.
http://img144.imageshack.us/img144/3888/fwefwefwfwfwfwfwfwry4.jpg (http://imageshack.us)

Nur leider haben wir oft genug erlebt, wie die ersten spoiler Bilder aussehen und dann das fertige Spiel :rolleyes:

Also erstmal wieder vergessen und 2009 dran denken :)
Was, wie, wo? 2009 soll erst das Game erscheinen? :|
Hmm, dann ist es aber nur noch Grafik, ohne "Hammer". ;)

Fetza
2008-03-04, 00:15:57
Was, wie, wo? 2009 soll erst das Game erscheinen? :|
Hmm, dann ist es aber nur noch Grafik, ohne "Hammer". ;)

Da muss ich wiedersprechen, auch dann ist sie noch hammer. :)

dargo
2008-03-04, 00:19:21
Da muss ich wiedersprechen, auch dann ist sie noch hammer. :)
Schauen wir mal was dann aktuell ist. :)

Gosh
2008-03-04, 01:37:03
Hier wird mal wieder maßlos übertrieben.

35007
2008-03-04, 09:25:30
Macht euch mal keine Sorgen um die Horrorelemente.

Falls es kein rejoining gibt und man mit den richtigen Leuten zockt, kann da imo genau so geile Atmo rüberkommen, wie im Singleplayer.

Jetzt muss nur noch dafür gesorgt werden, dann kaum Gameplayvergewaltigungen möglich sind. Sowas drückt nämlich gehörig auf die Stimmung!

35007

Neon3D
2008-03-04, 15:54:17
naja das teil wird gehyped.

an avp wird das nie und nimmer herankommen.

THEaaron
2008-03-04, 17:30:58
Gut das du das schon weißt. ;)

Backet
2008-03-04, 18:43:37
LOOOL gehyped.

Wo denn?! Durch die paar mickrigen Infos die man gerade bekommen hat?!Wenn die das hypen wollen, dann würden die jetzt schon Massen an Infos geben, die dann nachher nicht eingehalten wird.



Interessanterweise organisier ich Juni/Juli eine Aliens LARP!Passt ja ! Da kommt die richtige Stimmung auf. Und wenn man mit den richtigen Leuten spielt, dann kommt die Stimmung von alleine!

Gehyped. Fantastisch! :rolleyes:

Aber wenn dann mal ne DinA4 Seite Werbung in ner Spielezeitschrift ist,ist das schon gleich nen Hype!

Fetza
2008-03-06, 19:54:15
naja das teil wird gehyped.

an avp wird das nie und nimmer herankommen.

Avp wurde auch gehyped, und obwohl ich avp1 und 2 sehr mochte, freue ich mich total auf eine umsetzung des "ernsten" alien universums. Der predator hat für mich das alien feeling immer etwas zerstört.

medi
2008-03-07, 06:45:35
Avp wurde auch gehyped, und obwohl ich avp1 und 2 sehr mochte, freue ich mich total auf eine umsetzung des "ernsten" alien universums. Der predator hat für mich das alien feeling immer etwas zerstört.

jap, die größte spannung war immer wenn man als marine losgezogen ist. als alien war man ja ein recht überlegener jäger und als pred dann die totale killermaschine, die eigentlich unsterblich war.

schM0ggi
2008-05-20, 22:44:10
Was, wie, wo? 2009 soll erst das Game erscheinen? :|
Hmm, dann ist es aber nur noch Grafik, ohne "Hammer". ;)

Ne .. das Game soll (immer noch) ende 08 released werden ...

Spiel wird hoffentlich mega klasse, die special szenen mit dem geschicklichkeits tick sind sehr interessant, sowas mag ich =) ... wird bestimmt richtig klasse in Szene gesetzt .. yay \o/.

Coop natürlich Bombe ...

Jetzt brauch ich nur noch zu hoffen, dass kein Kopierschutzkram ala nur so viel mal aktivieren oder so ein Blödsinn vorhanden sien wird ... ey, sonst muss ich wieder ein Spiel boykottieren.

Sind mir schon Titel entgangen, die ich wirklich gern spielen würde .. Bioshock, Mass Effect ...

jap, die größte spannung war immer wenn man als marine losgezogen ist. als alien war man ja ein recht überlegener jäger und als pred dann die totale killermaschine, die eigentlich unsterblich war.

Naja, so einfach wars dann nun auch nicht mit dem Predator .. vor allem gegen Aliens =). Aber Marine Kampagne = Godlike. Hab mir vor Angst in die Hosen gemacht .. nachts spielen oh je.

greetz

kackspecht
2008-06-05, 14:14:23
Auf dieses Spiel warte ich schon seit Jahren. Endlich mal nen Aliens-Titel mit ordentlicher Grafik.
AvP1&2 waren mit ihrer Litech-Engine schon damals, was die Grafik anging, veraltet.

Wer sich die Wartezeit verkürzen möchte, sollte mal den Half Life Mod Natural-Selection (http://www.unknownworlds.com/ns/) zusammen mit AvP-Skins und -Sounds ausprobieren:
http://editor321.planethalflife.gamespy.com/NS/packs.htm
http://www.brywright.co.uk/downloads/files/index.php?dir=natural-selection/customisation/
http://editor321.planethalflife.gamespy.com/NS/
Linksammlung (http://www.unknownworlds.com/forums/index.php?showtopic=97626)

Wenn Gearbox oder irgendein Modteam den "classic" Spielmodus von Natural-Selection für den MP von Aliens: Colonial Marines implementieren würde, wäre das der Hammer.

http://img71.imageshack.us/img71/462/ha2pf3.th.jpg (http://img71.imageshack.us/my.php?image=ha2pf3.jpg) http://img300.imageshack.us/img300/1043/hasmartgunhn9.th.jpg (http://img300.imageshack.us/my.php?image=hasmartgunhn9.jpg)

kackspecht
2008-06-05, 14:20:11
sry doppelpost

Simon Moon
2008-06-10, 08:13:38
Was das Gameplay betrifft, bietet Koop imo ungeahnte Möglichkeiten. Es sagt ja keiner, dass das Team immer zusammenbleiben darf ;)

Grey
2008-07-24, 23:19:11
Erste vollwertige ("geschönte") Screenshots :tongue:

http://www.shacknews.com/images/image-o-matic.x?/images/sshots/Screenshot/10405/10405_488689e68f9d3.jpg

http://www.shacknews.com/images/image-o-matic.x?/images/sshots/Screenshot/10405/10405_488689eba3092.jpg

http://www.shacknews.com/images/image-o-matic.x?/images/sshots/Screenshot/10405/10405_488689ef7ae9d.jpg

Saw
2008-07-24, 23:37:21
Ähm, neu??? Schau mal Post#1. ;D

Grey
2008-07-24, 23:43:43
/nochmal Edit


Ja großartig. Wen interessieren denn lowres Scans. Tz... und sowas im 3DC :p

Saw
2008-07-24, 23:46:41
Das sind Bilder, die seit der Angekündigung, auf jeder Onlineseite und in jedem Mag zu sehen sind. Das sind, glaube ich auch, die einzigen Screens, die bisher aus dem Spiel existieren. :D

Grey
2008-07-24, 23:52:04
Das sind Bilder, die seit der Angekündigung, auf jeder Onlineseite und in jedem Mag zu sehen sind. Das sind, glaube ich auch, die einzigen Screens, die bisher aus dem Spiel existieren. :D

Da irrst du gewaltig, wie gerade ein kurzer Blick auf einschlägige Seiten ergeben hat. Das sind sogar die ersten richtigen Screenshots überhaupt, alles andere sind Printmag Scans. Gusch! :D

Saw
2008-07-24, 23:55:27
Ok, dann sind es halt geschönte Screens von den Entwicklern. :tongue:

das_Apo
2008-07-25, 00:18:01
Battlestar Galactica-Autoren schreiben Story

Entwickler Gearbox (Brothers in Arms ) hat sich namhafte Unterstützung für die Story und das Design des Team-Shooters Aliens: Colonial Marines gesichert. Wie Studio-Boss Randy Pitchfold in einem Interview mit der US-Website Shacknews sagte, haben die Autoren der Battlestar Galactica-Fernsehserie, Bradley Thompson und David Weddle, das Drehbuch für das Spiel geschrieben. »Wir können daraus eine komplette Staffel für eine TV-Serie machen, soviel Material haben sie uns gegeben«, sagte Pitchfold.

Auch bei der Optik des Spiels greift Gearbox auf echte Alien-Experten zurück: Der Konzept-Zeichner der Aliens-Filme Syd Mead arbeitet am Design mit. Er hatte beispielsweise das Raumschiff USS Sulaco für Aliens 3 entworfen. Die bisher veröffentlichten Screenshots zu Aliens liesen bereits auf eine orginialgetreue Umsetzung des Aliens-Universums schließen. Bis wir uns selbst ein Bild vom fertigen Spiel machen können, wird aber noch etwas Zeit vergehen: Publisher Sega hat Spiel erst kürzlich auf Anfang 2009 verschoben, nachdem es vorher für Ende 2008 angekündigt war.

Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1947476/aliens_colonial_marines.html)

Fetza
2008-07-25, 05:18:11
Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1947476/aliens_colonial_marines.html)

Na macht ja nichts, die sollen sich ruhig massig zeit lassen für das game. Hauptsache es kommt sauber programmiert für jede plattform.

Ich freu mich schon so drauf. :) Das ist der mit abstand geilste shooter der letzten jahre für mich. :D

UlcerousVomitus
2008-07-25, 11:15:05
wenn man den bewegungssensor trägt kann man nicht gleichzeitig ne waffe halten, wie dämlich wäre denn das? oder is der an ner knarre montiert, ich meine niet.

der_roadrunner
2008-07-25, 11:22:36
wenn man den bewegungssensor trägt kann man nicht gleichzeitig ne waffe halten, wie dämlich wäre denn das? oder is der an ner knarre montiert, ich meine niet.

Nee, wenn du den Motion-Tracker benutzt, dann kannst du in die andere Hand 'ne kleine Waffe (zb. Pistole) nehmen.

der roadrunner

Anarchy-HWLUXX
2008-07-25, 11:27:15
Nicht schonwieder so ne künstliche verblödung wie die Taschenlampe in Doom3 :usad:

Hatte die Smartgun nicht nen angebaute MT ?

der_roadrunner
2008-07-25, 11:30:24
Nicht schonwieder so ne künstliche verblödung wie die Taschenlampe in Doom3 :usad:

Hatte die Smartgun nicht nen angebaute MT ?

In Doom 3 konnte man aber nur die Taschenlampe nehmen und keine Waffe dazu. Zudem war man da alleine. Hier spielt man ja im Team. ;)

Nein.

der roadrunner

Sindri
2008-07-25, 17:43:40
In Doom 3 konnte man aber nur die Taschenlampe nehmen und keine Waffe dazu. Zudem war man da alleine. Hier spielt man ja im Team. ;)

Nein.

der roadrunner

Doch.
Die Smartgun hat in AvP2 doch sogar automatisch aufgeschaltet.

der_roadrunner
2008-07-25, 22:44:06
Doch.
Die Smartgun hat in AvP2 doch sogar automatisch aufgeschaltet.

Wer redet denn hier von AvP2? :|

Colonial Marines basiert auf dem Film "Aliens". Es wurden sogar viele Szenen des Films in 3d umgesetzt. Und dort hatte die Smartgun definitiv keinen MT!

der roadrunner

ShadowXX
2008-07-26, 00:52:53
Ok, dann sind es halt geschönte Screens von den Entwicklern. :tongue:
Geschönt ist gut...das sind Photoshop Cut-Copy-Paste-Bilder ala Operation Flashpoint 2.

Botcruscher
2008-07-26, 01:03:53
Der MT ist doch direkte Filmumsetzung.
Mit der Smartrifle hat der doch garnix gemein.

Da fehlt eigentlich "nur" die Atmo von AVP2, ein knackiger Schwierigkeitsgrad und ein guter Coop. Das Teil könnte echt ein Kracher werden. Solange wie man es nicht mit Konsolenstyle versaut. Auf Autoheal und Serious Sam geballer kann ich verzichten.

UlcerousVomitus
2008-07-26, 18:10:39
+ mehr gore, es is schließlich Aliens

bluey
2008-07-26, 18:17:53
Nicht schonwieder so ne künstliche verblödung wie die Taschenlampe in Doom3 :usad:

Hatte die Smartgun nicht nen angebaute MT ?

Im Film ist es ein normales Handgerät. Erst später hatte sich Ripley das Ding an ihre Pulserifle angeklebt.

Saw
2008-07-26, 18:21:57
+ mehr gore, es is schließlich AliensDann müsste es heißen: Mehr Schleim. ;D

Fetza
2008-07-26, 19:40:03
Wer redet denn hier von AvP2? :|

Colonial Marines basiert auf dem Film "Aliens". Es wurden sogar viele Szenen des Films in 3d umgesetzt. Und dort hatte die Smartgun definitiv keinen MT!

der roadrunner

Öhm, also in alien 2 hatten die marines doch motion tracker an ihren smartguns?!

Verstehe jetzt nicht so ganz das problem. Wobei ich es aber jetzt aus teamsicht ganz geil finde, das ein marine nur tracker plus handpistole nehmen kann, während der rest des teams mit der pulsrifle unterwegs ist.

JaDz
2008-07-26, 21:53:16
Erst später hatte sich Ripley das Ding an ihre Pulserifle angeklebt.
Das war kein Motion Tracker sondern der Entfernungsmesser für das Armband, das Newt trug.

Öhm, also in alien 2 hatten die marines doch motion tracker an ihren smartguns?!
Weder an Drakes noch an Vasques' M56 waren Motion Trackers. Es waren Handgeräte, meist war Hudson beim Benutzen desselben zu sehen.

der_roadrunner
2008-07-26, 22:42:46
Das war kein Motion Tracker sondern der Entfernungsmesser für das Armband, das Newt trug.


Weder an Drakes noch an Vasques' M56 waren Motion Trackers. Es waren Handgeräte, meist war Hudson beim Benutzen desselben zu sehen.

Genau so war das. Besonders schön kann man das sehen, als die Marines angekommen sind und versuchen durch's Labor in die Hauptanlage zu kommen. Drake geht mit der Smartgun vor und Frost hat den MT in der Hand und soll ihm sagen aus welcher Richtung die Bewegung (es war dann ein kleines Mädchen) kommt.

der roadrunner

Fetza
2008-07-26, 23:07:32
Das war kein Motion Tracker sondern der Entfernungsmesser für das Armband, das Newt trug.


Weder an Drakes noch an Vasques' M56 waren Motion Trackers. Es waren Handgeräte, meist war Hudson beim Benutzen desselben zu sehen.

Hmm, wird mal wieder zeit für einen alien abend, ich merk das schon. :)

UlcerousVomitus
2008-07-26, 23:49:49
Dann müsste es heißen: Mehr Schleim. ;D

nope, säure wenn dann, wär cooler effekt wenn die aliens beim ableben je nach oberfläche durch den boden brechen, aber das ist wohl kaum umsetzbar

DanMan
2008-07-27, 11:34:53
nope, säure wenn dann, wär cooler effekt wenn die aliens beim ableben je nach oberfläche durch den boden brechen, aber das ist wohl kaum umsetzbar
Joa, das wär wohl zu viel verlangt. Aber so ein bisschen aufsteigender Dampf vom verätzen wär schon ganz nett.

Was die Screens angeht, so dürften die Aliens von mir aus ruhig noch schleimig, triefender ausschauen. Diese Low-Poly-Models sehen mir z.Zt. eher nach Lack und Leder aus. :ugly:

Sentionline
2008-07-27, 11:44:49
Da fehlt eigentlich "nur" die Atmo von AVP2...
Best Shooter (http://de.youtube.com/watch?v=d454g0opcs0) ever ! :up:
3 Fraktionen mit je eigener Kampagne die man spielen kann, für die damalige Zeit atemberaubende Grafik und viel grusel(-flair)! :O

Die jungs haben vor, die Schauplätze von Alien 2 nachzubauen mit Next-Gen Optik am PC. Ich hoffe die vergurken das Teil nicht. :rolleyes: Denn wenn Brothers in Arms macher sich dieser Sache annehmen, dann waage ich zu bezweifeln, das denen das einwandfrei gelingt. Aliens mit roten Scheiben überm Kopf...das wäre einfach nur: "löl"

Öhm, also in alien 2 hatten die marines doch motion tracker an ihren smartguns?!
Nein! Der Motion-Tracker ist ein seperates "Handgerät"

http://www.abload.de/thumb/1a2q0j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1a2q0j.jpg)

Im Spiel könnte man den MT aber auch einfach ins Interface einbauen (wie bei AvP2). Dauernd umschalten zwischen Waffe und MT fänd ich persönlich nervig.

nope, säure wenn dann, wär cooler effekt wenn die aliens beim ableben je nach oberfläche durch den boden brechen, aber das ist wohl kaum umsetzbar
Umsetzbar wäre es sicherlich (technisch), nur müssten die Levels im Spiel enorm anwachsen. Deformierbare Gitter wären ja kein problem...Problem wäre eben das man die Treppen auslässt als Spieler und die Löcher dazu "missbraucht" von A nach B zu kommen...

+ mehr gore, es is schließlich Aliens
Seh ich auch so.

Dann müsste es heißen: Mehr Schleim. ;D
Etwa so? :upara: -->

http://www.abload.de/thumb/2sh23t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2sh23t.jpg)

der_roadrunner
2008-07-27, 16:50:56
Im Spiel könnte man den MT aber auch einfach ins Interface einbauen (wie bei AvP2). Dauernd umschalten zwischen Waffe und MT fänd ich persönlich nervig.

Genau das wollte man ja eben nicht machen. Denn so wird es doch viel spannender und realistischer. ;)

Wie gesagt, man möchte die Atmo und den Flair vom zweiten Film einfangen. Und die Marines hatten da keine HUDs. ;)

der roadrunner

Sentionline
2008-07-27, 18:28:41
Ist mir gerade ins Auge "getochen"...
So spielt die Story nach Alien 3 und man steuert eine Einheit von Space Marines, die auf die Suche nach Ripley, Apone, Hicks, Burke... geschickt wurden.
Aliens: Colonial Marines - Bilder und Infos (http://www.gamecaptain.de/News/16347/Aliens:_Colonial_Marines_-_Bilder_und_Infos.html)

Die Story geht gar nicht, da durch die Reaktorexplosion auf LV-426 (40 Megatonnenbombe) das Areal zerstört wurde. Ausserdem spielt Teil 3 der Filmreihe auf einem Gefängnisplaneten (Fury 161). Na, da bin ich mal gespannt wie die die Story einfädeln. Wenns nach den Screenshots geht, dann handelt es sich als Schauplatz um LV-426, das nicht mehr existiert.

pordox
2008-07-27, 20:24:52
Ist mir gerade ins Auge "getochen"...

Aliens: Colonial Marines - Bilder und Infos (http://www.gamecaptain.de/News/16347/Aliens:_Colonial_Marines_-_Bilder_und_Infos.html)

Die Story geht gar nicht, da durch die Reaktorexplosion auf LV-426 (40 Megatonnenbombe) das Areal zerstört wurde. Ausserdem spielt Teil 3 der Filmreihe auf einem Gefängnisplaneten (Fury 161). Na, da bin ich mal gespannt wie die die Story einfädeln. Wenns nach den Screenshots geht, dann handelt es sich als Schauplatz um LV-426, das nicht mehr existiert.
In einem Interview hiess es mal, dass die Stroy parallel zu "Aliens" verläuft.

Sentionline
2008-07-27, 20:49:04
Ja, aber dann ist die Information "Incorrekt", das es nach dem 3. Teil spielen soll. Wenn, dann nach Teil 2...Aber auch dann passt die Sache nicht. Kolonie auf LV-426 ist "nicht existent", wonach man auch keine Überlebende oder Leichen suchen kann. Denn alle sind an Bord des Truppentransporters Sulaco...

ShadowXX
2008-07-27, 21:46:45
Ja, aber dann ist die Information "Incorrekt", das es nach dem 3. Teil spielen soll. Wenn, dann nach Teil 2...Aber auch dann passt die Sache nicht. Kolonie auf LV-426 ist "nicht existent", wonach man auch keine Überlebende oder Leichen suchen kann. Denn alle sind an Bord des Truppentransporters Sulaco...
Wie schon von pordox erwähnt: es soll parallel zu Alien 2 (aka Aliens) spielen.

der_roadrunner
2008-07-27, 23:10:01
Lassen wir uns doch einfach mal überraschen. ;)

der roadrunner

Fetza
2008-07-28, 02:01:20
Diese Low-Poly-Models sehen mir z.Zt. eher nach Lack und Leder aus. :ugly:

Low-Poly finde ich die models garnicht, eher sehr detailiert. Letztlich gesehen ist es ein multiplattformspiel, daher es muss auch noch auf der box und auf der ps3 vernünftig laufen.

Bisher gefällt mir die graphik sehr gut.

Neon3D
2008-07-28, 10:20:56
Wie schon von pordox erwähnt: es soll parallel zu Alien 2 (aka Aliens) spielen.


eben, man sieht doch auf den screenshots wo das spiel stattfindet. das ist der planet aus teil 2, wo die forscher mit ihren famillien den planeten terraformen sollen.

das bedeutet man spielt genau die gleichen charaktere und orte wie in teil 2. man wird demnach den ganzen 2.teil nachspielen, also an allen schauhplätzen wie im film und an zusätzlichen orten auf der station bzw. dem planeten, die man auch im film hätte zwischendurch noch platzieren können, die aber im film nicht zu sehen waren.

als alternativstory wäre auch noch denkbar, das z.b. eine 2.einheit marines hinterhergeschickt wird, als unterstützung zu der bekannten truppe aus dem film.

ShadowXX
2008-07-28, 12:09:58
eben, man sieht doch auf den screenshots wo das spiel stattfindet. das ist der planet aus teil 2, wo die forscher mit ihren famillien den planeten terraformen sollen.

das bedeutet man spielt genau die gleichen charaktere und orte wie in teil 2. man wird demnach den ganzen 2.teil nachspielen, also an allen schauhplätzen wie im film und an zusätzlichen orten auf der station bzw. dem planeten, die man auch im film hätte zwischendurch noch platzieren können, die aber im film nicht zu sehen waren.

als alternativstory wäre auch noch denkbar, das z.b. eine 2.einheit marines hinterhergeschickt wird, als unterstützung zu der bekannten truppe aus dem film.
Das letzte trifft es fast....man spielt im Spiel die zweite Einsatztruppe die ebenfalls runtergeschickt wurde, auf dessen Schicksal im Film aber nicht weiter eingegangen wird.

Sentionline
2008-08-27, 03:47:55
Gearbox Software setzt auf Physx (http://www.pcgameshardware.de/aid,657651/News/Gearbox_Software_setzt_auf_Physx/)

Trotzdem wirds ein ATi bei mir. :D

tombman
2008-08-27, 04:18:00
del

dargo
2008-08-27, 06:03:00
Gearbox Software setzt auf Physx (http://www.pcgameshardware.de/aid,657651/News/Gearbox_Software_setzt_auf_Physx/)

Sehr schön, immer her damit. :D

UlcerousVomitus
2008-08-29, 17:05:35
Das erste "Ingame" Video

http://www.shacknews.com/onearticle.x/54467

Schonmal sweet das Gekrabbel:wink:

pordox
2008-08-29, 21:25:59
Naja viel sieht man nicht ;)

Sirius
2008-09-09, 04:35:39
Weitere News

http://www.shooterplanet.de/Shooter-Infos.php?id=569

Sentionline
2008-09-09, 07:03:03
Ich glaube die warten auf eine neue Grafikkartengeneration, damit man auch etwas flüssiger spielen kann. Die Grafik find echt heavy...:D

UlcerousVomitus
2008-09-09, 11:03:32
Weitere News

http://www.shooterplanet.de/Shooter-Infos.php?id=569

oha es gibt davon eine comic serie? :eek: brauch ich

btw.: neues teaserchen:

http://games.tiscali.cz/news/news.asp?id=29155&r=top

dargo
2008-09-09, 12:28:41
Ich glaube die warten auf eine neue Grafikkartengeneration, damit man auch etwas flüssiger spielen kann. Die Grafik find echt heavy...:D
Quark, das Game kommt auch für die 360 und PS3. ;)
Mal davon ab, ich wüsste nicht was da so extrem Leistung kosten soll. Bis jetzt habe ich nur Indoorszenen gesehen.

Neon3D
2008-09-10, 00:51:03
oha es gibt davon eine comic serie? :eek: brauch ich


http://games.tiscali.cz/news/news.asp?id=29155&r=top



ja von dark horse, seit 1993.

avp gibts auch.

Mr.Ed
2008-09-10, 22:12:07
Oje wie geil.....ich warte schon ewig auf ein neues AVP2 mit frischer Grafik. :eek:

Hoffentlich vermasseln die das nicht !!

Backet
2008-09-13, 19:13:52
Die Comicserie ist sogar recht gut!

Und das Ende doch sehr überraschend! Wer Aliens gut findet, wird die Comics lieben! Die AVP Comics finde ich allerdings nicht so gut. Grundsätzlich mochte ich es eh noch nie das diese beiden Welten zusammengewürfelt wurden!

UlcerousVomitus
2008-09-14, 16:07:06
die avp serie hab ich von cm wusst ich nix, mal schaun

Backet
2008-09-18, 08:13:29
Falls es dich noch interessiert

http://cgi.ebay.com/ALIENS-COLONIAL-MARINES-1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-FULL-SET_W0QQitemZ170262438940QQcmdZViewItem?hash=item170262438940&_trkparms=72%3A1205|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Die komplette Serie!

Darf ich eigentlich hier Ebaylonks posten?! Ach egal. seh ich ja!

Silentbob
2008-09-18, 20:03:45
James Cameron like aber bitte das ganze....

UlcerousVomitus
2008-09-19, 13:28:50
@backet: besten dank man, habse eben gekauft, für 24 € inklusive porto kann man nix sagen, freu mich, du = dufter typ =) ;)

Backet
2008-09-21, 14:22:08
:) You welcome!

Hast das Colonial Marines Source Book auch?! Sehr viele Infos, aber auch sehr schwer zu bekommen!

Backet
2008-11-16, 21:11:59
Ich weiss nicht ob es hier schon verlinkt wurde, aber hier ist nen kleines Ingamevideo .

http://www.shackvideo.com/?id=12813

ist zwar nicht viel zu sehen, aber die Infos sind ja sehr spärlich um den Shooter

just4FunTA
2008-11-22, 21:56:35
Miese Nachrichten:

Trouble bei Gearbox - Produktion von Aliens gestoppt

Nachdem das oft verschobene Brothers in Arms: Hells Highway nicht gerade zu dem Verkaufserfolg wurde, den sich Entwickler und Publisher versprochen haben, muss Entwickler Gearbox nun anscheinend die Konsequenzen ziehen. Neben dem weit fortgeschrittenen FPS-Rollenspiel Borderlands (2K Games) arbeiten die Amerikaner noch an Aliens: Colonial Marienes für Sega - einem Taktikshooter im Alien-Universum. Bei Letzterem wurde jedoch die Produktion vorläufig gestoppt und man munkelt sogar von Entlassungen. Dabei wurde das Spiel erst im Februar der Öffentlichkeit vorgestellt. Gearbox Präsident Randy Pitchford lässt zwar in einem Statement daraufhin verlauten, dass das Projekt nicht gecancelt sei, aber das es definitiv einen Produktionsstopp gibt. Und normalerweise ist genau das ein schlechtes Omen für die Entwicklung eines Videospiels. Wir halten euch auf dem Laufenden.

http://www.onpsx.net/news.php?id=22361

dargo
2008-11-22, 22:05:57
Finde ich sehr schade. Das gezeigte Bildmaterial hatte mich durchaus neugierig gemacht. ;(

Saw
2008-11-22, 22:08:39
Och, nöö. Bitte nicht. Ich habe mich schon darauf gefreut. http://img90.exs.cx/img90/2365/k1ocray.gif

Backet
2008-11-22, 22:17:33
Ja SUUUUUPER.

Endlich mal wieder ein Game worauf man sich hätte freuen können und dann das. Und warum?! Weil man den 3952. WW2 Shooter auf den Markt bringt, und sich dann wundert warum das keiner mehr spielen will.
Sind warscheinlich wieder die Raubkopierer dran schuld.


Kacke

€: ne wartet mal . Offensichtlich eine Fehlmeldung.

Checked this

http://kotaku.com/5096520/rumor-gearbox-lays-off-26-drops-aliens-colonial-marines-+-update-gearbox-president-responds

dargo
2008-11-22, 22:19:53
Endlich mal wieder ein Game worauf man sich hätte freuen können und dann das. Und warum?! Weil man den 3952. WW2 Shooter auf den Markt bringt...

Da ist was dran. (y)

KinGGoliAth
2008-11-22, 23:24:07
Ja SUUUUUPER.

Endlich mal wieder ein Game worauf man sich hätte freuen können und dann das. Und warum?! Weil man den 3952. WW2 Shooter auf den Markt bringt, und sich dann wundert warum das keiner mehr spielen will.
Sind warscheinlich wieder die Raubkopierer dran schuld.


Kacke

€: ne wartet mal . Offensichtlich eine Fehlmeldung.

Checked this

http://kotaku.com/5096520/rumor-gearbox-lays-off-26-drops-aliens-colonial-marines-+-update-gearbox-president-responds


We attempted to clarify with Pitchford the status of the Aliens: Colonial Marines project. He told us that, yes, the game is still in production but couldn't provide an update on its ship date.

"But I will say that I am as eager as anyone for us to reach the point where we should reveal it with more detail," Pitchford added.

na immerhin. nachdem der c&c renegade nachfolger schon bedauerlicherweise eingestampft wurde wird wenigstes dieses spiel hoffentlich erscheinen. komisch, dass es oft die spiele erwischt, auf die ich mich freue. für irgendeinen 08/15 shit scheint aber immer irgendwo platz zu sein. sowas wird immer produziert. :uponder:

UlcerousVomitus
2008-11-24, 10:54:33
easy kinnners:

Sources: Gearbox Shelves Aliens Title Amid Layoffs (Updated)

Update 2: Pitchford has reiterated to Shacknews that production on Aliens is still ongoing, though he did not go into further detail on the status of the project, only stating that to say it has "halted" is an "inaccurate characterization."

Update: Gearbox president Randy Pitchford has responded to the rumors in a comment post, saying that Aliens: Colonial Marines has not been cancelled.

"Aliens isn't canned," said Pitchford. "We've made some transformative changes and yes, that's meant some talent changes, but that's not the real story. The true relevance of the story will actually be irrelevant until we release our next game, at which time I hope there will be a lot of interest in what we've done that can produce such results."

Original story: Production on Gearbox Software's shooter Aliens: Colonial Marines (PC, 360, PS3), a four player co-op shooter based on the classic film franchise, has been halted, according to multiple sources.

Several sources have also told Shacknews that Gearbox today laid off between 15 and 25 employees, with one putting the number at 26. These sources independently claimed that the poor performance of Brothers in Arms: Hell's Highway and the stoppage of work on the Aliens title were contributing factors to the layoffs.

Though specific sales data on Hell's Highway is unavailable, the title debuted on the NPD group's weekly PC sales chart at ninth position, before quickly falling off the following week. Hell's Highway did not place on the US console sales chart for either September or October--the console versions of Hell's Highway were released on September 23--though publisher Ubisoft partly attributed its strong second quarter sales to the game.

Aliens: Colonial Marines was announced in February. Billed as an authentic Aliens shooter, Colonial Marines was backed by a strong pre-production team, including writers from the hit TV show Battlestar Galactica. The Sega-published title was previously scheduled for release in 2009.

Gearbox has expanded to develop a wide range of projects recently, shipping Brothers in Arms: Hell's Highway (PC, 360, PS3) and Samba de Amigo (Wii) earlier this year while simultaneously working on its original shooter Borderlands (PC, 360, PS3).

http://www.shacknews.com/onearticle.x/56058

Tybalt
2008-11-24, 15:10:17
Stellt sich doch blos die Frage ob Gearbox denn auch ein gutes Spiel abliefern kann...
Monolith wär mir eigentlich lieber gewesen.

Hypothraxer
2008-11-24, 16:58:01
für irgendeinen 08/15 shit scheint aber immer irgendwo platz zu sein. sowas wird immer produziert. :uponder:

Das liegt daran, dass die Herren im Verwaltungsrat lieber auf Nummer sicher gehen, statt etwas zu riskieren. Diese zwei Artikel sollten eigentlich jedem, dem etwas an 'kreativen Spielen' liegt, Angst und Schrecken einjagen:

Sierra games cut for not exhibiting "potential to be exploited" (http://www.gamesindustry.biz/articles/sierra-games-cut-for-not-exhibiting-potential-to-be-exploited-says-kotick)

EA's Riccitiello deems Brütal Legend a 'significant creative risk' (http://www.joystiq.com/2008/10/16/eas-riccitiello-deems-brutal-legend-a-significant-creative-ris/)

Bleibt zu hoffen, dass Firmen wie Telltale, Hothead, Double Fine und Autumn Moon mal gehörig aufräumen.

Grey
2008-11-24, 17:07:23
Das liegt daran, dass die Herren im Verwaltungsrat lieber auf Nummer sicher gehen, statt etwas zu riskieren. Diese zwei Artikel sollten eigentlich jedem, dem etwas an 'kreativen Spielen' liegt, Angst und Schrecken einjagen:

Sierra games cut for not exhibiting "potential to be exploited" (http://www.gamesindustry.biz/articles/sierra-games-cut-for-not-exhibiting-potential-to-be-exploited-says-kotick)

EA's Riccitiello deems Brütal Legend a 'significant creative risk' (http://www.joystiq.com/2008/10/16/eas-riccitiello-deems-brutal-legend-a-significant-creative-ris/)

Bleibt zu hoffen, dass Firmen wie Telltale, Hothead, Double Fine und Autumn Moon mal gehörig aufräumen.

Ja es ist schon schön einfach, wenn man sich Dinge so zurecht biegen kann dass sie auf die allgemeine Meinung passen. EA ist böse, also bloß nicht komplette Sätze zitieren, sondern immer schön das negative.

Sometimes significant creative risks end up being some of the world’s best products. (http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=20652)

Immer das Gleiche... zum Mäuse melken. :(

Hypothraxer
2008-11-24, 17:34:10
Ja es ist schon schön einfach, wenn man sich Dinge so zurecht biegen kann dass sie auf die allgemeine Meinung passen. EA ist böse, also bloß nicht komplette Sätze zitieren, sondern immer schön das negative.

Sometimes significant creative risks end up being some of the world’s best products. (http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=20652)

Immer das Gleiche... zum Mäuse melken. :(

Ich habe nirgends EA direkt erwähnt sondern generell die relativ restriktive Haltung bemängelt (unabhängig vom Distributor). Dass da ein Artikel über EA dabei ist, ist insofern nicht verwunderlich, weil EA nunmal den grössten Output an Spielen hat - ist aber in diesem Fall Zufall.

Mirror's Edge ist insofern ein Spezialfall, weil es von DICE entwickelt wurde - einem EA-internen Entwicklerstudio entworfen wurde. Dass diesbezüglich weniger Skepsis entgegengebracht wird, sollte an sich einleuchten.

Und ME mag zwar von der Steuerung innovativ sein - gemessen an einer Innovationsbombe à la Psychonauts (was ja auch ein Platformer ist), ist es aber nur "Normalkost" mit einem netten Gimmick (Aber wir weichen momentan auch gewaltig vom Thema ab).

Grey
2008-11-24, 18:18:24
Ich habe nirgends EA direkt erwähnt sondern generell die relativ restriktive Haltung bemängelt (unabhängig vom Distributor). Dass da ein Artikel über EA dabei ist, ist insofern nicht verwunderlich, weil EA nunmal den grössten Output an Spielen hat - ist aber in diesem Fall Zufall.

Mirror's Edge ist insofern ein Spezialfall, weil es von DICE entwickelt wurde - einem EA-internen Entwicklerstudio entworfen wurde. Dass diesbezüglich weniger Skepsis entgegengebracht wird, sollte an sich einleuchten.

Und ME mag zwar von der Steuerung innovativ sein - gemessen an einer Innovationsbombe à la Psychonauts (was ja auch ein Platformer ist), ist es aber nur "Normalkost" mit einem netten Gimmick (Aber wir weichen momentan auch gewaltig vom Thema ab).

Ging mir eigentlich primär darum, dass du einen negativen Artikel inkl. negativem Kommentar gepostet hast, anstatt das neutrale Original von einer der sehr wenigen, wirklich guten Seiten die sich keine Boulevard-Berichterstattung auf die Stirn schreiben so wie es 99% der normalen Spiele-Magazine tut.

Es kotzt mich langsam wirklich an. Auch wenn man keinen richtigen Journalismus erwarten kann und darf, so doch zumindest ein wenig Neutralität. Aber nö, so wie es hier perfekt Vorgeführt wird werde gerade Zitate im Regelfall (!) so hin gebogen, dass es eine hässliche Schlagzeile gibt. Und der geneigte Spieler liest selten mehr... und im Handumdrehen gibt es wieder schöne Hass-Arien gegen Leute die eine Arbeit verrichten, von denen die meisten Spieler nicht mal ansatzweise Ahnung haben.

Logan
2009-01-06, 18:23:38
Was neues zum spiel

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/10558/1869573.html


Koop mit 4 leuten klingt schonmal gut :D

ngl
2009-01-10, 16:49:19
Oh gott... wenn das mal wirklich was wird. l4d hat schon gezeigt, daß Coop jeglichen thrill nimmt. Ich hoffe nicht das das Alien Setting als l4d Klon herhalten muss.

RMA
2009-01-10, 17:23:28
Schade, schade. Left 4 Dead ist ja wirklich ein Top-Spiel, doch einen Singleplayer-Modus, der einfach die schlichten wie brillianten Ideen eines AvP2 in zeitgemäßer Grafik aufgreift, hätte ich mir doch schon gewünscht. Das klingt mit "wechselbaren Charakteren" im Singleplayer-Modus, denen man "Anweisungen geben" kann, dann doch alles andere als danach. Wieder einmal verstehe ich nicht, wieso hier das Rad auf Biegen und Brechen neu erfunden werden muss, gerade bei einer fast schon legendären Reihe wie AvP. :(

Grey
2009-01-10, 17:40:39
Na ja richtig geile Coop-Titel gibt es ja nun auch nicht so viele. Von daher mal abwarten was die aus Colonial Marines machen.

@ngl... oder einen "Thrill" bringt, den kein Einzelspieler-Spiel überhaupt erzeugen kann.

ngl
2009-01-10, 18:27:18
Damit mit 4 Spielern wirklich Horror Atmosphäre aufkommt, braucht man einige Solo und Rätselpassagen.
Core Design hat mit Lost Eden gezeigt, daß dies durchaus funktionieren kann.
Gearbox traue ich das aber anhand ihres bisherigen resümees einfach nicht zu.

Grey
2009-01-10, 18:31:56
Lost Eden :| Das war ein Adventure...

ngl
2009-01-10, 19:26:45
Ups tut mir sehr sehr leid. Ich meinte natürlich Project Eden von Core Design.

Botcruscher
2009-01-10, 19:31:52
Klingt ja garnicht gut.:( Klingt eher nach casual-konsolo-kann-nix-Moorhuhnstyle.

PS: Im Multiplayer-Modus kann das Vier-Personen-Team von menschlichen Spielern gesteuert werden, die sich dann gegen die Alien-Übermacht behaupten müssen, schließlich soll das Level-Design sehr viele Schlupflöcher für die Fieslinge bieten

Autsch. Serious Sam ich höhr dich tapsen...

DanMan
2009-01-10, 21:05:59
Stellt sich doch blos die Frage ob Gearbox denn auch ein gutes Spiel abliefern kann...
Monolith wär mir eigentlich lieber gewesen.
Ums Gameplay mach ich mir wenig sorgen, eher um die Story, die ja alles zusammenhalten soll.

Fetza
2009-01-10, 22:19:26
Oh gott... wenn das mal wirklich was wird. l4d hat schon gezeigt, daß Coop jeglichen thrill nimmt. Ich hoffe nicht das das Alien Setting als l4d Klon herhalten muss.
Schade, schade. Left 4 Dead ist ja wirklich ein Top-Spiel, doch einen Singleplayer-Modus, der einfach die schlichten wie brillianten Ideen eines AvP2 in zeitgemäßer Grafik aufgreift, hätte ich mir doch schon gewünscht. Das klingt mit "wechselbaren Charakteren" im Singleplayer-Modus, denen man "Anweisungen geben" kann, dann doch alles andere als danach. Wieder einmal verstehe ich nicht, wieso hier das Rad auf Biegen und Brechen neu erfunden werden muss, gerade bei einer fast schon legendären Reihe wie AvP. :(
Damit mit 4 Spielern wirklich Horror Atmosphäre aufkommt, braucht man einige Solo und Rätselpassagen.
Core Design hat mit Lost Eden gezeigt, daß dies durchaus funktionieren kann.
Gearbox traue ich das aber anhand ihres bisherigen resümees einfach nicht zu.
Klingt ja garnicht gut.:( Klingt eher nach casual-konsolo-kann-nix-Moorhuhnstyle.

PS:

Autsch. Serious Sam ich höhr dich tapsen...

Also ich weiss garnicht weiss ihr alle habt, gerade das es coop ist finde ich sehr cool. Man spielt sowas mit guten freundin im lan und nicht mit jedem deppen im internet... ausserdem kann man im singleplayer jeden der marines eigenhändig übernehmen, ab da benimmt es sich also scheinbar eher wie ein space hulk spiel.

Desweiteren dürfen im single player (und daher denke ich auch mal im multiplayer-coop) keine der marines sterben, sonst muss man wieder von vorne anfangen.... da kommt horror finde ich noch viel eher auf, als wenn man nur für sich verantwortlich ist.

Ich hoffe nur, sie geben sich auch mit dem pc-port mühe.

ngl
2009-01-10, 23:08:35
Ich hab nichts gegen Coop im MP, aber wenn das ganze auf Coop ausgelegt ist wird mir mulmig.
Denn das bedeutet einfach zu viele kompromisse eingehen, damit es spielbar bleibt.
Wie gut zB l4d ist sei mal dahingestellt. Inhaltlich ist es aber eine dekade Rückschritt, als die Evolution des Shooters.
Schlauch Levels mit beliebig austauschbaren Panikevents sind das was ich bei Aliens befürchte.

RMA
2009-01-11, 17:04:29
Sehe ich genauso wie ngl. Abgesehen davon soll's auch Leute geben, denen Multiplayer schlicht überhaupt nix gibt (wozu ich mich zähle), und es ist einfach schade, wenn so eine gute Idee wie AvP dann für ein darauf schon vorneweg konzipiertes Spiel verheizt wird. Gerade wenn man weiß, wie gut das auch als Egoshooter funktioniert.

Grey
2009-01-11, 17:07:25
Es ist kein AvP!! Es ist einzig Aliens und von verheizen kann ja wohl keine Rede sein wie ich schon anmerkte, reine Coop-Spiele sind relativ rar auf dem PC.

Botcruscher
2009-01-11, 17:25:30
Es ist aber Alien. Da will ich Überlebenskampf mit relativ wenigen guten Gegnern und nicht irgendwelche Moorhuhnorgien ala L4D. Vorallem wäre sowas wie Taktik ja mal angebracht. Die Autoguns sowie Schweisbrenner(Barikadenbau) bieten sich ja nur zusehr an.

Grey
2009-01-11, 18:29:39
Ja irgendwie bist du dann im falschen Genre gelandet, was du suchst findet sich bei Resident Evil und nicht bei Ego-Shootern. Auch Alien vs. Predator nicht, ganz im Gegenteil. Entsprechend der semi-sozialen Art waren die Aliens nicht mehr als Kanonenfutter (selbst mit der normalen Handknarre lagen die Viecher ruck zuck am Boden) und traten häufiger in Masse auf.

Dein habenwollen hat nichts, aber auch gar nichts mit Aliens vs. Predator oder dem Alien-Universum zutun. Da gab es weder Taktik (die in Left 4 Dead übrigens essentiell ist) noch einzelne harte Angriffe. Der Kick lag viel im Sound so wie in der schlechten Ortung und der Geschwindigkeit der Aliens.

Ich weiß nicht warum ihr dann trotzdem noch so abgeneigt gegen Colonial Marines seit, schließlich soll das lt. CVG Preview (was ja anscheinend gerade die Basis für eure Aufregung ist) ist der Taktik-Anteil ähnlich dem von Brothers in Arms.

Horror fällt natürlich mit mehreren Leuten flach, das ist immer so. Aber der Survival-Aspekt nicht, das beweist Left 4 Dead mehr als jedes andere Spiel. Und genau deswegen sehe ich das ganze auch nicht so negativ. Dass das hier kein AvP3 wird sondern ein Coop-Shooter war von Anfang an klare Sache, kein Grund sich jetzt so gesondert darüber aufzuregen.

ngl
2009-01-11, 19:26:08
Ich denke nicht das Botcrusher im falschen Genre ist. Für Survival-Horror sind FPS nunmal eine großartige Basis.

Ich frage mich allerdings wo du bei l4d den survival aspekt siehst. Man hat 4 miteinander austauschbare Charaktere, welche im Abstand von einer halben Maplänge austauschbare Panikevents erleben. Selbst die Level in den Kampagnen sind untereinander austauschbar, geht es ja nur darum das Ende zu erreichen.
Das ist der Preis den man für Coop zu zahlen hat. Er macht das Spiel und die wiederspielbarkeit kaputt. Klar jemand der immer wieder in Pickup Groups sein glück versucht wird monatelang glücklich.
Wir haben einmal jede Kampagne auf Expert durch (lächerlich einfach) und danach das Spiel zur Seite gelegt. Denn wiederspielbarkeit ist einfach nicht gegeben.
GRAW hatte das durchaus interessanter geregelt, da der Tod praktisch überall lauerte und wirklich teamplay nötig war. Man konnte dank den Levels auch die Lösung der Probleme mal so, mal so angehen. Es gab immer mindestens zwei Möglichkeiten.
Wenn Gearbox es wie bei GRAW hinbekommt, will ich nichts gesagt haben, aber ich glaube einfach nicht, daß sie wirklich gut genug sind dafür.

Grey
2009-01-11, 19:53:40
Ich denke nicht das Botcrusher im falschen Genre ist. Für Survival-Horror sind FPS nunmal eine großartige Basis.

Survival-Horror *ist* ein Genre, nämlich das von Resident Evil, Silent Hill und co. Das liegt fernab von Shootern und ist im Grunde den Action-Adventures am nächsten.

Fetza
2009-01-11, 20:12:45
Sehe ich genauso wie ngl. Abgesehen davon soll's auch Leute geben, denen Multiplayer schlicht überhaupt nix gibt (wozu ich mich zähle), und es ist einfach schade, wenn so eine gute Idee wie AvP dann für ein darauf schon vorneweg konzipiertes Spiel verheizt wird. Gerade wenn man weiß, wie gut das auch als Egoshooter funktioniert.

Zuerst einmal:

Es ist kein AvP!! Es ist einzig Aliens und von verheizen kann ja wohl keine Rede sein...

Denn von avp steht nirgends etwas, und die predator kampagne war wohl gerade in avp dort eine (wenn auch spassige, und stimmige) moorhuhnorgie. Also nichts mit horror.;)

Es ist aber Alien. Da will ich Überlebenskampf mit relativ wenigen guten Gegnern und nicht irgendwelche Moorhuhnorgien ala L4D. Vorallem wäre sowas wie Taktik ja mal angebracht. Die Autoguns sowie Schweisbrenner(Barikadenbau) bieten sich ja nur zusehr an.

Bitteschön, dass wird auch überlebenskampf werden.... l4d bietet auch überlebenskampf, ich verstehe auch nicht wo die unterschiede gesucht werden. Bei avp kamen auch gegnerhorden. Zudem scheint es so, als ob ihr euch überhaupt nicht mit dem preview beschäftigt habt... niemand wird gezwungen das spiel im coop zu spielen. Im single player übernehmt ihr wahlweise und gebt befehle (habe ich aber vorher schonmal geschrieben).

ngl
2009-01-11, 20:26:04
Survival-Horror *ist* ein Genre, nämlich das von Resident Evil, Silent Hill und co. Das liegt fernab von Shootern und ist im Grunde den Action-Adventures am nächsten.

Und warum darf ich Fear oder Doom3 nicht dazu zählen? Survival horror ist das, was einem der Name suggeriert. Nämlich Angst ums überleben zu haben.
Immerhin zählt Tomb Raider auch nicht zum survival Horror, obwohl die Spielmechanik punktgenau dieselbe wie bei RE und konsorten ist. Also muss die Trennung woanders erfolgen.

Und nein l4d fetza ist kein Überlebenskampf. L4d ist hirnlos ballern im Serious Sam stil ohne den augenzwinker Humor.

Grey
2009-01-11, 20:34:26
Und warum darf ich Fear oder Doom3 nicht dazu zählen?

Weil es Horror-Shooter sind.

Fetza
2009-01-11, 20:36:48
Und nein l4d fetza ist kein Überlebenskampf. L4d ist hirnlos ballern im Serious Sam stil ohne den augenzwinker Humor.

Öhm, also wenn du nicht schnell genug ballerst, stirbst du.... ist das kein überlebenskampf? Ich finde left for dead cooler als serious sam, aber das ist wohl geschmackssache. Hast du die deutsche version? Also die deutsche version, würde ich auch nicht zoggen, ohne blutspritzaction taugt kein shooter was.

Edit: ich behaupte mal, dass ein nicht eingespieltes team den schwersten schwierigkeitsgrad nich meistern wird. Und atmosphärisches fand ich left for dead auch, man muss natürlich auch mit den richtigen leuten, im passend abgedunkelten raum spielen.

Nochmal zu acm :-) Ich werde es auf jedenfall im single player zuerst durchspielen, weil ich das erste mal das feeling und die spannung, und das gefühl der kontrolle (über das vorgehen der marines) haben will.

Fetza
2009-01-11, 20:41:21
Weil es Horror-Shooter sind.

Naja, ich finde die begriffe kannst bzw solltest du nicht so eng sehen... ich kann resident evil 4 auch als third-person horrorshooter bezeichnen. Das inventar ist ja kein alleinstellungsmerkmal solcher spiele, denk mal an stalker.

Dass doom3 letztlich nur eine grafikdemo war, bei dem sich der horror später in den gähn-faktor verwandeltet ist etwas anderes.

Avp 1 würde ich zb viel mehr als survival horror bezeichnen, als resident evil oder silent hill, den in avp 1 warst du nie sicher, dauernd kamen neue aliens von hinten oder sonstwo, wenn du bei re4 die gegend gecleared hast, kam auch erstmal nichts mehr nach.

ngl
2009-01-11, 20:44:10
Nein ich bin Steam Betaaccounter. Ich müsste mich schon an den Support wenden um meine gekauften Spiele geschnitten und englisch zu bekommen.

Und wenn das deine Messlatte für Überlebenskampf ist, dann wäre jeder Shooter sei es Wolfenstein, Dark Forces oder XIII ebenfalls überlebenskampf im Sinne von l4d.
L4d spielen wir mit einem "wirf dich in die Menge rein" gefühl. Metzeln bis der Arzt kommt.
Wie Serious Sam ebend. Hirn raus und Maustaste durchdrücken. Wer gut genug ist braucht weder Strategie, noch eine bestimmte vorgehensweise.

Doom3 oder Fear weichen hier ab. Das ist es was ich überlebenskampf nenne. Auch dein Zitiertes AvP1 gehört dazu. Zum Überlebenskampf zählt es, ständig sich umblicken zu müssen und sich seltenst in sicherheit zu wiegen.

Fetza
2009-01-11, 20:51:25
Nein ich bin Steam Betaaccounter. Ich müsste mich schon an den Support wenden um meine gekauften Spiele geschnitten und englisch zu bekommen.

Und wenn das deine Messlatte für Überlebenskampf ist, dann wäre jeder Shooter sei es Wolfenstein, Dark Forces oder XIII ebenfalls überlebenskampf im Sinne von l4d.
L4d spielen wir mit einem "wirf dich in die Menge rein" gefühl. Metzeln bis der Arzt kommt.
Wie Serious Sam ebend. Hirn raus und Maustaste durchdrücken. Wer gut genug ist braucht weder Strategie, noch eine bestimmte vorgehensweise.

Doom3 oder Fear weichen hier ab. Das ist es was ich überlebenskampf nenne. Auch dein Zitiertes AvP1 gehört dazu. Zum Überlebenskampf zählt es, ständig sich umblicken zu müssen und sich seltenst in sicherheit zu wiegen.

Also wer l4d auf deutsch hat, kann natürlich das feeling auch nicht haben. Wenn die zombies noch nichtmal bis zu ihrem aufschlag auf den boden halten, ist es auch kein wunder. Wie toll wäre deiner meinung nach ein beliebiger horror-shooter, wo die gegner einfach 2 sekunden noch dem schnetzeln sich auflösen?

Ansonsten fühle ich mich bei l4d auch nicht sicher, denn es kommen ständig zombies

Edit: Der geschmack ist nunmal unterschiedlich, aber ein ultra-cut game ist natürlich auch nicht atmosphärisch, bevor ich mir die deutsche version von l4d geholt hätte, wäre ich liber nach bk gegangen, und hätte die 40 euro verfressen. :D

ngl
2009-01-11, 22:03:42
Also wer l4d auf deutsch hat, kann natürlich das feeling auch nicht haben. Wenn die zombies noch nichtmal bis zu ihrem aufschlag auf den boden halten, ist es auch kein wunder. Wie toll wäre deiner meinung nach ein beliebiger horror-shooter, wo die gegner einfach 2 sekunden noch dem schnetzeln sich auflösen?


Wie ich schon sagte ich habe keine Möglichkeit über Steam geschnitten zu spielen. Ich müsste über den Support meinen Account ändern lassen.

just4FunTA
2009-01-11, 23:49:03
Du meinst doch eigentlich ungeschnitten oder? Weil du schreibst die ganze Zeit geschnitten.

UlcerousVomitus
2009-01-12, 10:56:51
Ich hoffe es

ngl
2009-01-12, 13:28:56
Du meinst doch eigentlich ungeschnitten oder? Weil du schreibst die ganze Zeit geschnitten.

Nein Betaaccounta geltwn als US Accounts, egAL welhe IP und welches Land

Grey
2009-01-12, 13:42:46
Nein Betaaccounta geltwn als US Accounts, egAL welhe IP und welches Land

/blah. War doch alles in Ordnung. Moka hat es nicht richtig gelesen...

just4FunTA
2009-01-12, 20:55:33
Nein Betaaccounta geltwn als US Accounts, egAL welhe IP und welches Land

Also hast du das Spiel jetzt zwar ungeschnitten, kannst aber die Sprache nicht auf Englisch stellen?

Dann macht Fetzas einwurf nicht wirklich Sinn:

Also wer l4d auf deutsch hat, kann natürlich das feeling auch nicht haben. Wenn die zombies noch nichtmal bis zu ihrem aufschlag auf den boden halten,

Der hatte dich wohl auch falsch verstanden, bei der Kombination Steam und nur Deutsch denkt man wohl zuerst an geschnitten.

@Grey was ist los? :x

Grey
2009-01-12, 20:57:37
Du hattest den Satz hier falsch verstanden (bzw. die doppelte Verneinung hats unnötig kompliziert gemacht) ... das hab ich wiederum falsch verstanden.

Wie ich schon sagte ich habe keine Möglichkeit über Steam geschnitten zu spielen.

ergo never mind. Alles so okay :)

just4FunTA
2009-01-12, 21:07:40
ich hab den Satz nicht falsch verstanden ich dachte nur er hat aus versehen geschnitten anstatt ungeschnitten geschrieben. Also das er eben keine Möglichkeit hat ungeschnitten zu spielen. Das er keine Möglichkeit hat geschnitten zu spielen kam mir etwas seltsam vor, da man ja normalerweise das andere möchte. ;)

ngl
2009-01-12, 22:45:35
Sry habs verkompliziert ;)

ftw
2009-03-27, 01:18:50
Argh, jetzt kommt das Game doch erst 2010 (http://en.wikipedia.org/wiki/Aliens_(Gearbox_Software)). Hab mich schon so gefreut, dass es 2009 endlich rauskommt. :(

Backet
2009-03-27, 09:11:16
Ich glaube das das gar nicht mehr rauskommt!


Ich befürchte das das irgendwann eingestampft wird!

Schade

UlcerousVomitus
2009-03-27, 09:44:39
naja wenn dafür das andre alien game kommt...

pordox
2009-03-27, 10:58:02
Nene das kommt schon noch ;) Ich hoffs, liebe diese Aliens. Ja ein AvP 3 soll ja auch noch kommen und ein drittes Alien game... ich glaube gelesen zu haben, dass das so ne Art RPG wird.

ftw
2009-03-28, 01:30:23
Das Alien RPG ist offenbar gecancelt worden.
http://www.gamecaptain.de/News/19691/Aliens_RPG_offenbar_wirklich_gestoppt.html

Sentionline
2009-04-03, 23:57:00
Also ich weiss nicht wie es euch geht, aber 03/2010 find ich schon heftig. Wieso muss das immer so asbach lange dauern? :usad:

Andere Entwickler schaffens auch frühzeigig zu releasen und alles gerade zu patchen :ulol2:

edit

AvPDaily (http://avp2.onlinewelten.com/news.html)
Übrigens könnt ihr bereits Aliens: CM bereits bei Amazon.co.uk vorbestellen. Als Releasedatum gibt Amazon den 31.03.2010 an.

pXe
2009-04-04, 00:05:47
03/2010:confused:

Hatte mich als Alien-Fan schon richtig drauf gefreut. ;(

pXe

ftw
2009-04-04, 22:44:45
Komische Verkaufspolitik haben die von Sega. 8 Jahre lang kein Alien-Game fürn PC und dann sollen gleich zwei in einem Jahr kommen. :ucrazy2:

Neon3D
2009-04-24, 13:57:23
zumindest das rpg zu aliens soll wohl beendet sein, aber alens col.marines bleibt natürlich erhalten :-)

Bei Kotaku heißt es:

"Informanten haben uns gegenüber mitgeteilt, dass Sega beim kommenden Aliens-RPG den Stecker gezogen hat. Das Game war beim kalifornischen Entwickler Obsidian in Arbeit."
"Wie uns weiter berichtet wurde, haben Obsidian [...] letzte Nacht mehr als 20 Mitarbeiter entlassen."
"Da es bis jetzt an offizieller Bestätigung der beiden Firmen fehlt, ist dies alles noch mit Vorsicht zu genießen."
"Wir haben auch gehört, dass die Zukunft des von Gearbox entwickelten Aliens: Colonial Marines ebenfalls angezweifelt wird. Sega soll momentan dabei sein, den Titel auf sein Potenzial hin zu prüfen."
Joystiq schreiben:

"Wie Insider gegenüber Joystiq enthüllt haben, hat Sega angeblich die Finanzierung von Obsidians Alien-RPG und auch Gearbox' Alien: Colonial Marines eingestellt."
"Wie es heißt, wurden gestern 20 Leute bei Obsidian entlassen und es könnten noch mehr ihren Job verlieren. Die Kündigungen betreffen auch das Team von Alpha Protocol, einem anderen von Obsidian entwickelten und von Sega gepublishten Titel."
"Unsere Quellen behaupten weiter, dass Obsidian ohne das Alien-RPG ziemlich dem Ende nahe seien."
"Bezüglich Gearbox hat Sega die Finanzierung angeblich 'für eine Weile' eingestellt -- daraufhin wurde die Produktion erst mal gestoppt. Momentan ist noch unklar, ob Colonial Marines 'gecancelt' oder [nur temporär] 'angehalten' wurde."
Bis jetzt hat Sega sich nur mit der Standardantwort zu den Gerüchten gemeldet, man kommentiere Spekulationen dieser Art grundsätzlich nicht.

Neon3D
2009-04-24, 14:00:12
03/2010:confused:

Hatte mich als Alien-Fan schon richtig drauf gefreut. ;(

pXe


aber al.col. mar. soll dieses jahr erscheinen.

Sentionline
2009-04-24, 15:00:30
aber al.col. mar. soll dieses jahr erscheinen.
Quelle? :|

Sir Winston
2009-04-24, 15:41:00
"Unsere Quellen behaupten weiter, dass Obsidian ohne das Alien-RPG ziemlich dem Ende nahe seien."


Dass das Aliens-RPG nicht kommt, geistert ja schon länger durchs Inet. Aber am nahenden Ende von Obsidian ist hoffentlich nicht allzu viel dran - immerhin wurde ja gerade erst verkündet, dass die Jungs das nächste Fallout entwickeln.

RIP
2009-04-25, 13:56:34
sitzt obsidian nicht gerade an fallout new vegas?

JaDz
2009-04-25, 22:40:01
Zuerst wird AvP3 erscheinen (Frühjahr 2010), die beiden anderen Alien-Titel (Col. Marines und das RPG) wurden auf später verschoben. http://www.rebellion.co.uk/ -> News

Neon3D
2009-04-29, 01:27:06
Zuerst wird AvP3 erscheinen (Frühjahr 2010), die beiden anderen Alien-Titel (Col. Marines und das RPG) wurden auf später verschoben. http://www.rebellion.co.uk/ -> News
ik freu mich drauf :smile:

RIP
2009-04-30, 21:59:23
ik freu mich drauf :smile:
Und ich erst, einmal avp3 (wieder 3 rassen) und dann ACM (coop)
Dieses und nächstes Jahr wird so genial von den Spielen.

2009
Duke Nukem Forever :|
OFP 2: DRAGON RISING
Deus Ex 3
Alan Wake
Mafia 2
Natural Selection 2



2010
Fallout New Vegas
Syndicate /Starbreeze
Jagged Alliance 3
AvP3
A. Colonial Marines

UlcerousVomitus
2009-05-01, 12:43:45
Aliens: Colonial Marines Seemingly Alive as Developer Gearbox Begins Hiring on 'All Projects'

http://www.shacknews.com/onearticle.x/58436

Fetza
2009-05-01, 15:55:14
Ich hoffe auf jedenfall, das aliens colonial marines auch wirklich erscheinen wird. Und eigentlich hätte ich es mir auch noch für dieses jahr gewünscht, und avp 3 dann ein paar monate später irgendwann 2010.

kleeBa
2009-06-28, 23:10:19
Dass das Aliens-RPG nicht kommt, geistert ja schon länger durchs Inet.
Nu ist es leider wirklich offiziell.
Hi guys, The Guildmaster here. Rumors have circled around a bit regarding the fate of the Aliens role playing game that Obsidian and SEGA had been working on. Unfortunately, it is true that we are no longer working on the game, and we wanted to finally announce that officially to everyone who has been following its development. We’re going to keep this forum up for another week for archival purposes and to allow you guys to finish up any open threads, and then we will shut it down since it is no longer a product that is in development.

Obsidian Forum (http://forums.obsidian.net/index.php?showtopic=52620)

Schade, eines der wenigen Spiele auf das ich wirklich gespannt war. :(

Backet
2009-06-29, 17:48:47
Naja, ich habe mit gerrechnet, und bin somit nicht überrascht.
Schade ist es trotzdem, da mich das Game schon gereizt hätte. Diese AvP Sache ist zwar in einer Form spannend , aber ich war nie ein Freund davon diese beiden Welten zusammen zumischen

FUBAR

Fetza
2009-06-29, 18:36:13
So lange wie colonial marines erscheint, bin ich zufrieden. Avp und ein reiner alien teil ist schon cool. Ich denke mal obsidian ist einfach an einer vernünftigen umsetzung des alien-settings in ein rpg gescheitert.

Ehrlich gesagt konnte ich mir ein rpg auch nie in dem universum vorstellen, alien ist horror und wie man da ein rpg umsetzen will... schwierig, wenn wohl auch nicht unmöglich.

UlcerousVomitus
2009-07-03, 15:29:53
2 schicke Artworks zum RPG:

http://games.tiscali.cz/images/news/aliensrpgcancel2.jpg

http://games.tiscali.cz/images/news/aliensrpgcancel1.jpg


wobei, würde mich mehr freuen das in CM oder AvsP3 zu sehen

pXe
2009-07-03, 15:59:47
Was für ein Alien ist das denn auf dem oberen Artwork:confused:
Viel zu gross und massig, hässlich.


pXe

Saw
2009-07-03, 16:04:23
Viel mit "Alien" haben die Bilder nichts zu tun. Gut, dass das RPG eingestellt worden ist.

Sumpfmolch
2009-07-03, 16:34:41
kommt das aussehen des jeweiligen aliens nicht stark auf den wirtskörper an?

Mr.Magic
2009-07-03, 17:16:53
kommt das aussehen des jeweiligen aliens nicht stark auf den wirtskörper an?

Yup. Beim oberen Bild tippe ich mal auf einen Elefanten.

Fetza
2009-07-04, 02:16:11
Naja, das muss nicht sein. Ich kenne den xenomorph aus alien 3 von dem sega megadrive, da gabs ein ähnliches xenomorph als "endgegner" jeden levels.

UlcerousVomitus
2009-07-04, 10:29:30
Gut das Saw und pxe soviel Ahnung haben =)

Daanke Sumpfmolch für die Erleuchtung ;)

pXe
2009-07-04, 10:41:22
Gut das Saw und pxe soviel Ahnung haben =)
...

Genau, weil einem das Aliendesign nicht gefällt hat man keine Ahnung, alles klar.
Hier wirds echt immer dümmer (und meine ignore Liste immer länger).

pXe

Saw
2009-07-04, 11:04:46
Gut das Saw und pxe soviel Ahnung haben =)
Whuuuiiiiii, jetzt wird es persönlich. Gut, dass ich weiß, wie der Thread hier heißt und um welche Art von Spiel es hier geht. Nämlich um ein FPs Shooter und nicht um ein RPG, dessen Entwicklung inzwischen glücklicherweise eingestellt worden ist. Nebenbei kannst du beizeiten ein wenig Literatur von H. R. Giger dir reinziehen. Schönen tach auch noch. =)

Fetza
2009-07-04, 19:56:47
Nebenbei kannst du beizeiten ein wenig Literatur von H. R. Giger dir reinziehen. Schönen tach auch noch. =)

Ich gebe zu, es war schonmal freundlicher hier im thread, aber dein tip mit giger ist auch nicht weiterführend. Seine konzeptstudien für den facehugger waren nämlich einfach nur lustig, im besten wortsinn. Deshalb wurde sein facehugger nicht genommen und deshalb haben wir den eben bekannten facehugger in allen filmen/spielen, eben kein atomverseuchtes nacktes hühnchen. :)

Will damit nur sagen, den großen xenomorph gabs schonmal und immernur auf 08/15 aliens zu setzen macht das theme auf dauer auch nicht spannender. ;)

GoN
2009-07-04, 20:49:15
diese artworks erinnern mich spontan grad an:

http://designer-entrepreneurs.com/blog/illustrations/hans_solo_luke_skywalker.JPG

heutzutage gehen sogar aliens ins fitness-studio...

Backet
2009-07-04, 21:24:03
Jung bleibt doch ruhig. Wenn euch das alles so mitnimmt, dann müsst ihr auf AvP Billiard umsteigen. Sonst gehen die Nerven wieder mit euch durch!

http://www.abload.de/img/avsp24nbc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=avsp24nbc.jpg)

Fetza
2009-07-05, 01:19:27
Geiles bild! :D

Backet
2009-07-05, 10:06:07
Ja meint ihr denn ich merke das nicht wie ihr am glühen seid?!
Spielt halt mal sowas hier!

http://www.abload.de/img/aliensvspredatorswingbwxcp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aliensvspredatorswingbwxcp.jpg)

dargo
2009-07-05, 10:32:32
Ja meint ihr denn ich merke das nicht wie ihr am glühen seid?!
Spielt halt mal sowas hier!

http://www.abload.de/img/aliensvspredatorswingbwxcp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aliensvspredatorswingbwxcp.jpg)
Geile Grafik. :biggrin:

Fetza
2009-07-06, 02:01:55
Ja meint ihr denn ich merke das nicht wie ihr am glühen seid?!
Spielt halt mal sowas hier!

http://www.abload.de/img/aliensvspredatorswingbwxcp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aliensvspredatorswingbwxcp.jpg)

Ich glaub das wird mein neues hintergrundbild. :D

UlcerousVomitus
2009-08-26, 11:03:06
Aliens: Colonial Marines Release Date Dependent on Aliens vs. Predator Sales, Says Sega

http://www.shacknews.com/onearticle.x/60171

Kurz: Kommt früher wenn AvP3 gut wird wenn nicht später, ja geil was ne Idee... :rolleyes:

Fetza
2009-08-26, 21:01:43
Aliens: Colonial Marines Release Date Dependent on Aliens vs. Predator Sales, Says Sega

http://www.shacknews.com/onearticle.x/60171

Kurz: Kommt früher wenn AvP3 gut wird wenn nicht später, ja geil was ne Idee... :rolleyes:

Das sind doch eigentlich gute nachrichten! Oder denkst du ernsthaft, avp3 floppt? Kann ich mir nicht vorstellen, das wird sich bestimmt gut verkaufen und dann bekommen wir ein jahr später a:cm, hoffentlich arbeitet gearbox derweil fleißig daran!

Backet
2009-08-31, 08:57:30
Also ich war niee in großer AvP Fan.

Ich halte auch die Verschmelzung von beiden Universen für ziemlich zweifelhaft!
Macht bei beiden ziemlich viel Atmosphäre kaputt.

Deswegen freue ich mich auf Colonial Marines weitaus mehr, als auf AvP.

Mann. Im Moment kommen ja die guten alten SciFi Worlds wieder zurück

Mechwarrior.
Colonial marines.

Jetzt fehlt nur noch Wing Commander

der_roadrunner
2009-08-31, 09:37:44
Also ich war niee in großer AvP Fan.

Ich halte auch die Verschmelzung von beiden Universen für ziemlich zweifelhaft!
Macht bei beiden ziemlich viel Atmosphäre kaputt.

Deswegen freue ich mich auf Colonial Marines weitaus mehr, als auf AvP.

Mann. Im Moment kommen ja die guten alten SciFi Worlds wieder zurück

Mechwarrior.
Colonial marines.

Jetzt fehlt nur noch Wing Commander

Hier ist es doch:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=463990

;)

der roadrunner

Backet
2009-08-31, 09:48:21
Das ist der endgültige Beweis.

Die alten SfiFi World sind einfach die Besten! :)

Klatscht in die Hände wenn ihr die alten SciFi Worlds am Besten findet !

:uclap:

UlcerousVomitus
2009-08-31, 10:02:43
Das sind doch eigentlich gute nachrichten! Oder denkst du ernsthaft, avp3 floppt? Kann ich mir nicht vorstellen, das wird sich bestimmt gut verkaufen und dann bekommen wir ein jahr später a:cm, hoffentlich arbeitet gearbox derweil fleißig daran!

Dachtest du ernsthaft Wolfenstein floppt? Und sieh da es geschah. Bei Avp3 wär ich mir nämlich auch nicht so sicher weil es nicht primär für den PC kommt und aufgrund dessen wird sicherlich guter Content wegfallen weil ja die Anpassung des Games für beide Konsolen Vorrang hat.

Shaft
2010-02-28, 16:55:51
»Borderlands ist an Verschiebungen Schuld« (http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2313051/aliens_colonial_marines.html)

Der Grund für die häufigen Verschiebungen des 2006 angekündigten Ego-Shooters Aliens: Colonial Marines soll das Open-World Spiel Borderlands sein. Dies sagte der Geschäftsführer des Entwicklerstudios Gearbox, Randy Pitchford, gegenüber dem Branchendienst mcuk.com.

Demnach habe das Studio so viel Spaß an der Entwicklung von Borderlands gehabt, dass Aliens: Colonial Marines vorerst sekundär wurde. Jetzt, wo sich nur noch ein Teil von Gearbox um die herunterladbaren Inhalte (DLCs) für Borderlands kümmert, könne Pitchford wieder Aussagen zu neuen Projekten machen: "Wir haben ein Aliens-Spiel mit Sega und 20th Century Fox endlich wieder in der Mache, über das ich wirklich aufgeregt bin."


Tjo, nun es kommt doch noch, mit etwas Verspätung dank Borderlands. :rolleyes:

Nach AvsP bin ich noch heißer auf Colonial Marines.

Fetza
2010-02-28, 18:15:54
Also ich war niee in großer AvP Fan.

Ich halte auch die Verschmelzung von beiden Universen für ziemlich zweifelhaft!
Macht bei beiden ziemlich viel Atmosphäre kaputt.

Deswegen freue ich mich auf Colonial Marines weitaus mehr, als auf AvP.

Mann. Im Moment kommen ja die guten alten SciFi Worlds wieder zurück

Mechwarrior.
Colonial marines.

Jetzt fehlt nur noch Wing Commander

Ich stimme dir zu, colonial marines ist wegen dem "reinrassigen" alienuniversum wesentlich geiler. :)

Und die alten scince fiction universen sind in der regel auch cooler als der neue kram.

Dachtest du ernsthaft Wolfenstein floppt? Und sieh da es geschah. Bei Avp3 wär ich mir nämlich auch nicht so sicher weil es nicht primär für den PC kommt und aufgrund dessen wird sicherlich guter Content wegfallen weil ja die Anpassung des Games für beide Konsolen Vorrang hat.

Naja, wolfenstein hat mich nie so richtig interessiert, darum habe ich mich darum kaum gekümmert, ich mochte schon den vorletzten teil nicht besonders.

Das es so schlecht werden würe, hätte ich allerdings auch nicht gedacht. Vor allem technisch war/ist es echt grütze!

»Borderlands ist an Verschiebungen Schuld« (http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2313051/aliens_colonial_marines.html)




Tjo, nun es kommt doch noch, mit etwas Verspätung dank Borderlands. :rolleyes:

Nach AvsP bin ich noch heißer auf Colonial Marines.

Das die sowas geiles wie aliens für borderdingens hinten anstellen, finde ich ziemlicht ätzend! Andererseits wären zwei alienspiele innerhalb kurzer zeit wohl zuviel des guten.

rotanat
2010-02-28, 21:38:25
Ist halt die Frage ob man es wirklich trennen kann die Universen, gibt ja schon in den Filmen die ein oder andere Anspielung (Alien 1 - Raumfahrer im abgestürzten Schiff, Predator 2 - Trophäen an der Wand). Ich stell mir das eher schwierig vor eine 10h + spannende Marinekampagne zu zaubern wenn man nur Aliens als Gegner hat. Aber mal schauen.

Gevexx
2010-02-28, 21:51:31
Ist halt die Frage ob man es wirklich trennen kann die Universen, gibt ja schon in den Filmen die ein oder andere Anspielung (Alien 1 - Raumfahrer im abgestürzten Schiff, Predator 2 - Trophäen an der Wand). Ich stell mir das eher schwierig vor eine 10h + spannende Marinekampagne zu zaubern wenn man nur Aliens als Gegner hat. Aber mal schauen.

Ja die Gegnervariationen werden wohl mangelhaft sein, paar bekannte wie Facehanger(?), Chestbuster, Standard Alien und Mother Alien mehr ist da nicht vorhanden. Man könnte dann noch paar Aliens benutzen die aus Tieren heraus brechen (In Teil 3/4 afaik gab es ja ein Hundealien ^^), aber die unterscheiden sich eher wenig.

Lurelein
2010-02-28, 21:58:17
Naja, wolfenstein hat mich nie so richtig interessiert, darum habe ich mich darum kaum gekümmert, ich mochte schon den vorletzten teil nicht besonders.

Das es so schlecht werden würe, hätte ich allerdings auch nicht gedacht. Vor allem technisch war/ist es echt grütze!


Wolfenstein war seit langem mal wieder ein richtig geiler Oldsql Shooter. Und eines der Shooter Highlights 2009. Da kam für mich kein anderer ran.

Aber naja CoD 24 und mittelmäßige AvP Spiele sind natürlich "modern" :rolleyes:

Fetza
2010-02-28, 22:55:48
Ja die Gegnervariationen werden wohl mangelhaft sein, paar bekannte wie Facehanger(?), Chestbuster, Standard Alien und Mother Alien mehr ist da nicht vorhanden. Man könnte dann noch paar Aliens benutzen die aus Tieren heraus brechen (In Teil 3/4 afaik gab es ja ein Hundealien ^^), aber die unterscheiden sich eher wenig.

Ein spiel lebt von der inszenierung! Klar ist es mittlerweile schwierig, noch dieses gefühl des unbekannten aufzubauen, diese zeiten sind ja eigentlich auch seit alien 2 vorbei, aber ich denke der schlüssel zu einem packenden spielereignis, ist eine gute ki, die dem alien auch endlich gerecht wird. Das letzte was ich in einem alienspiel oder film sehen möchte, sind herbeiphantasierte "zusatzgegner".

Klar passt der predator durchaus in das universum, aber puristischer ist es eben ohne ihn.

Edit: Die viecher heissen FACEHUGGER!

Wolfenstein war seit langem mal wieder ein richtig geiler Oldsql Shooter. Und eines der Shooter Highlights 2009. Da kam für mich kein anderer ran.

Aber naja CoD 24 und mittelmäßige AvP Spiele sind natürlich "modern" :rolleyes:

Naja, wenns dir gefallen hat ok, ich fand erstens die grafik schlecht (die engine ist wohl auch schlecht angepasst für konsolen). Klar ist es ein oldschool shooter, aber wer das nicht vom aktuellen avp behauptet wechselt da einiges, mehr oldschool geht nicht. Da wo mich avp aber packt, kann mich wolfenstein nicht so erreichen. Wobei ich das game auch nur bei meinem bruder gesehen habe.

CoD war öde und ist öde, da sind wir einer meinung! ;)

Lurelein
2010-02-28, 23:02:01
Naja, wenns dir gefallen hat ok, ich fand erstens die grafik schlecht (die engine ist wohl auch schlecht angepasst für konsolen). Klar ist es ein oldschool shooter, aber wer das nicht vom aktuellen avp behauptet wechselt da einiges, mehr oldschool geht nicht. Da wo mich avp aber packt, kann mich wolfenstein nicht so erreichen. Wobei ich das game auch nur bei meinem bruder gesehen habe.


Ok, die Grafik war mir bei Wolfenstein eher egal. Sie war zweckmäßig und gut.

Aber AvP bin ich nicht so wirklich mit warm geworden. Die Marine Kampagne war Top, aber Alien und Predator nen riesen Flop. Als bei Alien der Abspann kam, dachte ich die wollen mich verarschen.

Vom MP brauchen war garnicht erst Anfangen, Konsolen System *würg*. Wenn AvP noch die versprochene dedicated Server bekommt, wird es noch eine weile auf meiner Platte bleiben. Aber rein vom Shooter Feeling her, steht bei mir Wolfenstein vor AvP.

Aber ich lasse mich von Colonial Marines gerne überraschen, nach Borderlands erwarte ich eigentlich nur gutes von Gearbox.

Lobotomie Patient
2010-03-01, 08:29:47
Aber ich lasse mich von Colonial Marines gerne überraschen, nach Borderlands erwarte ich eigentlich nur gutes von Gearbox.
Gibt es schon Info.´s über das Gameplay?
Kann man dann wohl nur Marines sprechen?
Ich fänd eine art L4D gut, das die einen Marines spielen und die anderen die Aliens, dann auch nur Coop usw. usf.

schulma3dch3n
2010-03-01, 10:22:49
Bei wenig Gegnerarten müssen die Entwickler sehr gut mit Leveldesign und Alternativaufträgen arbeiten. Vielleicht sogar mit vereinzelten Missionen unter Zeitdruck, sodass die Aliens sozusagen "Beiwerk" werden.

Poekel
2010-03-01, 14:10:33
Jetzt fehlt nur noch Wing Commander

Leider hab ich das Gefühl, dass C&C4 auf absehbare Zeit das letzte Spiel mit "längeren" (WC war in der Hinsicht um einiges ausführlicher als C&C) Realfilmsequenzen sein wird. :(

CrashOberbreit
2010-12-14, 13:27:55
Mui Mui, es lebt noch! Die kommenden Wochen soll es Informationen geben:

http://www.videospielkultur.de/news/die-colonial-marines-leben-noch/

Lurelein
2010-12-14, 14:09:36
Naja Gearbox wird erstmal DNF fertigmachen und sich dann wieder Aliens widmen. Ich hoffe das auch bald infos über Borderlands 2 kommen.

UlcerousVomitus
2010-12-15, 19:26:47
Bei wenig Gegnerarten müssen die Entwickler sehr gut mit Leveldesign und Alternativaufträgen arbeiten. Vielleicht sogar mit vereinzelten Missionen unter Zeitdruck, sodass die Aliens sozusagen "Beiwerk" werden.

sorry aber was soll dieser unfug?

Fetza
2010-12-16, 10:30:50
Naja Gearbox wird erstmal DNF fertigmachen und sich dann wieder Aliens widmen. Ich hoffe das auch bald infos über Borderlands 2 kommen.

Borderlands hat nun wirklich genug dlcs und dergleichen spendiert bekommen. Jetzt würde es erstmal zeit, sich ernsthaft um aliens zu kümmern. Sonst können sie es sich auch irgendwann stecken (grafik ist ja bei einem solchen spiel sehr wichtig).

Shaft
2011-05-31, 13:09:17
Plant Sega eine große Enthüllung zu Aliens: Colonial Marines auf der diesjährigen Spielemesse E3? (http://www.gamestar.de/spiele/aliens-colonial-marines/news/aliens_colonial_marines,44290,2323279.html)

Plant Sega eine große Enthüllung zu Aliens: Colonial Marines auf der diesjährigen Spielemesse E3 (7. bis 9. Juni in Los Angeles)? Ein Paket, das der Publisher an das Official Playstation Magazine Australia verschickt hat, lässt zumindest darauf hoffen. So hat das OPM eine aufwendige Replik eines Pulse Rifles erhalten (weitere Fotos finden Sie auf der Facebook-Seite des Magazins). Das Gewehr wird von den Marines im Aliens-Universum verwendet und ist auch auf einigen Screenshots des Shooters zu sehen.

Vor kurzem hatte auch Gearbox die Hoffnungen der Aliens-Fans neu entfacht. Für den am 11. Juni geplanten Community-Day in Texas hatte sich das Studio weiterhin als Entwickler von Aliens: Colonial Marines bezeichnet und damit zumindest bestätigt, dass der Shooter noch nicht aufgegeben wurde.

Backet
2011-05-31, 13:10:57
JIPPPIEEEE.

Das wäre mal wieder was für mich!

dildo4u
2011-06-01, 17:35:27
Kommt im Frühling 2012 + Teaser

http://www.gearboxity.com/images/web/Xenoattack_720.jpg

http://blogs.sega.com/europe/2011/06/01/sega-and-gearbox%E2%80%99s-aliens-colonial-marines-to-deploy-spring-2012/

Auf der E3 gibt's dann sicherlich mehr Bildmaterial.

tilltaler
2011-06-01, 17:44:22
YEEEEEES! HOFFENTLICH verkacken die das nicht. :smile:

Grey
2011-06-01, 17:52:20
YEEEEEES! HOFFENTLICH verkacken die das nicht. :smile:

Wahrscheinlich schon ^^ Was soll man da denn anderes erwarten, als einen LOW-FOV Konsolenshooter mit Interface-Fuckup? Vielleicht hat man Glück und es ist ein wenig Modifizierbar. Inhaltlich mal schauen, ist ja leider kein AvP.

Saw
2011-06-01, 17:53:09
Teaser

http://www.youtube.com/watch?v=kAFybQkiV_c

tilltaler
2011-06-01, 18:07:51
Wahrscheinlich schon ^^ Was soll man da denn anderes erwarten, als einen LOW-FOV Konsolenshooter mit Interface-Fuckup? Vielleicht hat man Glück und es ist ein wenig Modifizierbar. Inhaltlich mal schauen, ist ja leider kein AvP.

och, so gesehen hat es konzeptionell meiner meinung nach die besten karten ein top-titel zu werden - immerhin konzentriert sich der titel auf ein so gut geeignetes referenzmaterial, dass ich nur hoffen kann... das ganze aufschieben und warten lässt (ganz optimistisch) ja auch vermuten, dass ihnen diese idee wichtig war/ist.

ich befürchte halt die genre typischen clichés (ein bärtiger, großer muskeltyp mit heavygun, eine rebellische, rassige draufgängerin mit sniper, ein brillentragender, blasser nerd für das "piepsteil" und halt der standard marine, 3-tage-bart bitte...:rolleyes:), billige casual automatik und hingesaute story.

ich hoffe auf die (best there is: ) "ALIEN" atmosphäre, look'n'feel des films und die grandiose spannung, klaustrophobische, dunkle, nasse, kalte, tote maps und hammer sound - glaubwürdige charaktere und neue innovative coop-neuerungen. *crossingfingers* ;)

Grey
2011-06-01, 18:16:06
och, so gesehen hat es konzeptionell meiner meinung nach die besten karten ein top-titel zu werden - immerhin konzentriert sich der titel auf ein so gut geeignetes referenzmaterial, dass ich nur hoffen kann... das ganze aufschieben und warten lässt (ganz optimistisch) ja auch vermuten, dass ihnen diese idee wichtig war/ist.

ich befürchte halt die genre typischen clichés (ein bärtiger, großer muskeltyp mit heavygun, eine rebellische, rassige draufgängerin mit sniper, ein brillentragender, blasser nerd für das "piepsteil" und halt der standard marine, 3-tage-bart bitte...:rolleyes:), billige casual automatik und hingesaute story.

ich hoffe auf die (best there is: ) "ALIEN" atmosphäre, look'n'feel des films und die grandiose spannung, klaustrophobische, dunkle, nasse, kalte, tote maps und hammer sound - glaubwürdige charaktere und neue innovative coop-neuerungen. *crossingfingers* ;)

Schön wäre es... ich glaube nicht wirklich daran. In einem Jahr sprechen wir uns wieder :D

dargo
2011-06-01, 18:21:07
Kommt im Frühling 2012 + Teaser

http://www.gearboxity.com/images/web/Xenoattack_720.jpg

http://blogs.sega.com/europe/2011/06/01/sega-and-gearbox%E2%80%99s-aliens-colonial-marines-to-deploy-spring-2012/

Auf der E3 gibt's dann sicherlich mehr Bildmaterial.
Die Grafik im Bild gefällt mir schon mal sehr gut. :)

Fetza
2011-06-02, 06:29:06
Wahrscheinlich schon ^^ Was soll man da denn anderes erwarten, als einen LOW-FOV Konsolenshooter mit Interface-Fuckup? Vielleicht hat man Glück und es ist ein wenig Modifizierbar. Inhaltlich mal schauen, ist ja leider kein AvP.

Was man da anderes erwarten soll? Ganz einfach: einen mega geilen coop-alien-shooter! Was man bisher so sehen konnte, sagte mir jedenfall seit er ankündigung zu. Überhaupt mal endlich seit 15 jahren ein echtes alien spiel zu bekommen, ist schonmal ein grund zur freude.

Die Grafik im Bild gefällt mir schon mal sehr gut. :)

Jup, mir auch. Macht einen hervorragenden eindruck. Ich hoffe, das was gearbox bisher über das gameplay gesagt hat, bleibt aktuell. Also 4-5 marines, die man befehligen kann und einen ausgeprägten coop-modus.

Nachtrag: Es gibt übrigends ein reges interesse an dem alienuniversum - und dies scheint auch für das expanded universe zu gelten:

http://news.bigdownload.com/2010/05/17/aliens-vs-predator-sells-1-69-million-copies/

1,7 millionen verkaufte einheiten ist schon eine summe, da wundert es mich, das es für avp kein addon gibt.

Botcruscher
2011-06-02, 11:26:03
Das Hauptproblem war doch der zugänglicher gemachte Schwierigkeitsgrad. Der Marine steckt doch inzwischen mehr ein als der Predator in AvP2.

NeXuS-Arts
2011-06-02, 11:36:52
Erst der Duke und nun Aliens, ich werd wohl Stammkunde bei denen... Auch wenn Sie sich ziemlich viel zeit gelassen haben!!

dargo
2011-06-02, 12:45:31
Jup, mir auch. Macht einen hervorragenden eindruck.

Man sollte im Hinterkopf natürlich immer behalten, dass dies ein Promoshot ist. Er ist sicherlich wieder in viel höherer Auflösung erstellt und anschließend auf die kleine 720p Auflösung resampelt worden. Aber ich bin da zuversichtlich wenn das Game diese Qualität durchgängig bietet. Der Content scheint auch bei 1080p nicht dramatisch zu schwächeln. Das würde dann mit Downsampling (4xOGSSAA samt 2-4xMSAA, hoffentlich gibts letzteres überhaupt:freak:) in etwa so aussehen:


http://s1.directupload.net/images/110602/olg53tcx.jpg

Natürlich etwas besser/schärfer. Ich habe das 720p Bild nur upscaled. Mir gefällt hier eigentlich alles. Tolle Farbpalette und nicht schon wieder diese zig verschiedene kackbraune Farbtöne. Knackige Texturen, schöne Beleuchtung und der Polycount gefällt mir auch sehr gut. Jetzt muss nur noch das Gameplay passen... ähm, den eigenen Geschmack treffen. ;)

UlcerousVomitus
2011-06-02, 12:56:19
Wäre mal an der Zeit das das Alienblut die Umgebung mit zerstört aber ich glaube nicht daran. Ich erwarte da auch eher das schlechteste wie Grey und aus Anfang 2012 wird 100 % Ende.

Winter[Raven]
2011-06-02, 13:11:17
Man sollte im Hinterkopf natürlich immer behalten, dass dies ein Promoshot ist. Er ist sicherlich wieder in viel höherer Auflösung erstellt und anschließend auf die kleine 720p Auflösung resampelt worden. Aber ich bin da zuversichtlich wenn das Game diese Qualität durchgängig bietet. Der Content scheint auch bei 1080p nicht dramatisch zu schwächeln. Das würde dann mit Downsampling (4xOGSSAA samt 2-4xMSAA, hoffentlich gibts letzteres überhaupt:freak:) in etwa so aussehen:


http://s1.directupload.net/images/110602/olg53tcx.jpg

Natürlich etwas besser/schärfer. Ich habe das 720p Bild nur upscaled. Mir gefällt hier eigentlich alles. Tolle Farbpalette und nicht schon wieder diese zig verschiedene kackbraune Farbtöne. Knackige Texturen, schöne Beleuchtung und der Polycount gefällt mir auch sehr gut. Jetzt muss nur noch das Gameplay passen... ähm, den eigenen Geschmack treffen. ;)

Bei Alienköpfen könnte man wieder Tess aus DX11 anwenden :D

Fetza
2011-06-02, 13:18:14
Man sollte im Hinterkopf natürlich immer behalten, dass dies ein Promoshot ist. Er ist sicherlich wieder in viel höherer Auflösung erstellt und anschließend auf die kleine 720p Auflösung resampelt worden. Aber ich bin da zuversichtlich wenn das Game diese Qualität durchgängig bietet. Der Content scheint auch bei 1080p nicht dramatisch zu schwächeln. Das würde dann mit Downsampling (4xOGSSAA samt 2-4xMSAA, hoffentlich gibts letzteres überhaupt:freak:) in etwa so aussehen:


http://s1.directupload.net/images/110602/olg53tcx.jpg

Natürlich etwas besser/schärfer. Ich habe das 720p Bild nur upscaled. Mir gefällt hier eigentlich alles. Tolle Farbpalette und nicht schon wieder diese zig verschiedene kackbraune Farbtöne. Knackige Texturen, schöne Beleuchtung und der Polycount gefällt mir auch sehr gut. Jetzt muss nur noch das Gameplay passen... ähm, den eigenen Geschmack treffen. ;)

Hehe, naja ich bleibe warscheinlich bei meinem standardsetting: 1080p mit 16xqaa, 2xsstaa und 16xhqaf. Mir ist eine hohe framerate sehr wichtig und meine gtx 480@825 würde die mit ogssaa wohl nicht packen.

Wer weiß, vielleicht wird gearbox ja noch auf die neuste version der unreal engine 3 updaten und pc-spieler bekommen noch ein paar nette zusatzfeatures. :)

Wäre mal an der Zeit das das Alienblut die Umgebung mit zerstört aber ich glaube nicht daran. Ich erwarte da auch eher das schlechteste wie Grey und aus Anfang 2012 wird 100 % Ende.

Da haben für mich andere dinge priorität. Ich erhoffe mir einen authentischen alien-coop-shooter. Das was gearbox da bisher zeigt läßt jeden alienfans doch frohlocken. Natürlich wäre säureblut der aliens, welches die umgebung zerstört cool, aber dann müsste sich das blut ja auch gleich wieder durch die levelgeometrie durchfressen, was erstens wohl das gameplay stören würde und zweitens einfach zukunftsmusik ist, meiner meinung nach.

dargo
2011-06-02, 14:10:37
;8762762']Bei Alienköpfen könnte man wieder Tess aus DX11 anwenden :D
Ich dachte die wären schon tesselliert. X-D


Wer weiß, vielleicht wird gearbox ja noch auf die neuste version der unreal engine 3 updaten und pc-spieler bekommen noch ein paar nette zusatzfeatures. :)

Das Spiel basiert auf der UE3? Falls das so ist bin ich von dem Bild um so mehr begeistert. Das hätte ich von der "schmierigen" UE3 nicht erwartet.

Shaft
2011-06-02, 14:20:31
Aliens: Colonial Marines E3 Extended Teaser Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=FBI658g_z8A&feature=player_embedded)

Viel gibt es nicht zu sehen, jeder Schnipsel ist aber was.

medi
2011-06-02, 14:41:55
Aliens: Colonial Marines E3 Extended Teaser Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=FBI658g_z8A&feature=player_embedded)

Viel gibt es nicht zu sehen, jeder Schnipsel ist aber was.

Ich finde das mitlerweile so unheimlich schwachsinnig wie die noch mit ner Konsole hantieren. Ich mein 1979 konnte man sich nichts anderes vorstellen aber heutzutage? Ist doch unsinnig, dass die Menschheit in der Zukunft zu nem UI zurück geht, was heutzutage schon nicht mehr genutzt wird.
Solche Dinge könnte man echt mal problemlos up-to-date bringen...


Ansonsten: Ich freu mich aufs Spiel. AvP3 hatte mich leider irgendwie enttäuscht. (Habs jedenfalls nie durchgespielt)

Fetza
2011-06-02, 14:48:49
Ich dachte die wären schon tesselliert. X-D

Najo, bei avp hat man eigentlich auch nicht groß einen unterschied gesehen imo. Ob die tessellation aktiviert war oder nicht - die aliens sahen deshalb kaum besser aus. Liegt aber auch warscheinlich daran, das die szenerie allgemein halt alientypisch dunkel ist.

Das Spiel basiert auf der UE3? Falls das so ist bin ich von dem Bild um so mehr begeistert. Das hätte ich von der "schmierigen" UE3 nicht erwartet.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/First%20Facts/10558/62073/0/Aliens_Colonial_Marines.html

Ich mag die ue3 engine sehr, guck dir mal die neuen screenis von batman: arkham city an. Liegt halt immer an den designern, was für einen content sie erstellen.

Ich finde das mitlerweile so unheimlich schwachsinnig wie die noch mit ner Konsole hantieren. Ich mein 1979 konnte man sich nichts anderes vorstellen aber heutzutage?

Sakrileg! Die Retrocomputer von alien sind doch kult, da darf man garnichts anderes nehmen! Es geht ja nicht um das "heutzutage", sondern um die zukunftsvision. Wenn du aktuelle computertechnik in alien forderst, könntest du auch gleich die marines rauslassen. Oder glaubst du, in 300 jahren werden noch soldaten in einsätze geschickt?

Shaft
2011-06-07, 23:58:08
Den Gabler Mech, wie auch die Aliens finde ich sehr detalliert modelliert.

http://images.gamersyde.com/image_aliens_colonial_marines-16002-1578_0001.jpg

http://images.gamersyde.com/image_aliens_colonial_marines-16002-1578_0002.jpg

http://images.gamersyde.com/image_aliens_colonial_marines-16002-1578_0003.jpg

Grey
2011-06-08, 00:06:57
Liegt halt immer an den designern, was für einen content sie erstellen.

Nein, auch an Programmierern was sie noch so aus der Engine raus holen oder hinzufügen. So etwas wie hier ist nicht Out-of-the-box UE3... wenn überhaupt. Deine Quelle ist von 2009.

Fetza
2011-06-08, 00:41:24
Den Gabler Mech, wie auch die Aliens finde ich sehr detalliert modelliert.

http://images.gamersyde.com/image_aliens_colonial_marines-16002-1578_0001.jpg

http://images.gamersyde.com/image_aliens_colonial_marines-16002-1578_0002.jpg

http://images.gamersyde.com/image_aliens_colonial_marines-16002-1578_0003.jpg

Endgeile pics!

Nein, auch an Programmierern was sie noch so aus der Engine raus holen oder hinzufügen. So etwas wie hier ist nicht Out-of-the-box UE3... wenn überhaupt. Deine Quelle ist von 2009.

Du darfst auch nicht die richtige ernährung vergessen, ohne die könnten die programmierer erst recht nichts aus der engine rausholen... ich meinte natürlich insgesamt das team. ;)

Das letzte update der ue3 ist ein paar monate her, was soll an den pics jetzt nicht ue3 only sein? Ich kann da jetzt jedenfalls nichts erkennen, was die ue3 engine nicht schon von haus aus mitbringt. Der stil der pics sieht mir übrigends auch nicht sonderlich nach dem typischen ue-muster aus, genau das meinte ich, als ich von den designern sprach, denn das spiel wirkt auf mich bisher absolut stilsicher. Das die quelle von 2009 ist, liegt daran, das es keine andere gibt, die was zum thema engine gesagt hat.

Nachtrag: Hab gerade noch eine ältere news von der pcgh gelesen. Laut denen ists die gleiche engine und die pics sahen 2008 auch schon so geil aus wie die aktuellen (stillistisch):

http://www.pcgameshardware.de/aid,646606/Aliens-Colonial-Marines-mit-bester-Unreal-Engine-3-Grafik/Aliens-Colonial-Marines/Bildergalerie/

Und wiki bestätigt es auch, von daher kann die verwendung der ue3 engine wohl als gesichert angesehen werden. ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Aliens:_Colonial_Marines

tilltaler
2011-06-08, 01:22:36
wenn man sich stellenangebote bei gearbox software ansieht wird klar dass diese sehr viel wert auf ue kenntnisse legen. ich gehe davon aus das die firma auch weiterhin auf diese engine setzen wird und sie das personal nicht grundlos darauf ausrichtet. ist eine (wenn auch stark umgeschriebene) ue, bin ich mir eigentlich ebenfalls sicher. :)

edit: screens gefallen mir auch sehr gut! hoffentlich kommt diesmal nichts dazwischen.

qu3x^
2011-06-08, 09:07:22
Das letzte update der ue3 ist ein paar monate her, was soll an den pics jetzt nicht ue3 only sein?
In einem Interview zu GoW3 hat CliffB gesagt dass Randy, auf der WiiU ja Alien Colonial Mariens mit UE gezeigt hat. Also definitiv UE3 ohne Ausrede

Fetza
2011-06-08, 14:14:38
wenn man sich stellenangebote bei gearbox software ansieht wird klar dass diese sehr viel wert auf ue kenntnisse legen. ich gehe davon aus das die firma auch weiterhin auf diese engine setzen wird und sie das personal nicht grundlos darauf ausrichtet. ist eine (wenn auch stark umgeschriebene) ue, bin ich mir eigentlich ebenfalls sicher. :)

edit: screens gefallen mir auch sehr gut! hoffentlich kommt diesmal nichts dazwischen.
In einem Interview zu GoW3 hat CliffB gesagt dass Randy, auf der WiiU ja Alien Colonial Mariens mit UE gezeigt hat. Also definitiv UE3 ohne Ausrede

Die engine ist ja auch einfach genial, imo die beste middleware, die es auf dem markt gibt.

Grey
2011-06-08, 15:05:30
@Fetza

Ich arbeite damit. Ich kenne den Look und Details der UE3. Und wenn ein Spiel so aussieht wie hier, wurde schon einiges getan um davon weg zu kommen. Und deine Quellen werden nicht aktueller, nur weil du mehr davon postest ;)

Fetza
2011-06-08, 20:22:58
@Fetza

Ich arbeite damit. Ich kenne den Look und Details der UE3. Und wenn ein Spiel so aussieht wie hier, wurde schon einiges getan um davon weg zu kommen. Und deine Quellen werden nicht aktueller, nur weil du mehr davon postest ;)

Es geht darum, das es die ue3 ist, da kannst du soviel reden wie du möchtest - viel mehr gibts dazu nicht zu sagen, den der springende punkt ist, ich habe recht.

Was heißt du arbeitest damit, bist du mitarbeiter bei einer spieleschmiede, oder arbeitest du hobbymäßig an ein paar maps zuhause? ;)

qu3x^
2011-06-08, 23:28:07
@Fetza

Ich arbeite damit. Ich kenne den Look und Details der UE3. Und wenn ein Spiel so aussieht wie hier, wurde schon einiges getan um davon weg zu kommen. Und deine Quellen werden nicht aktueller, nur weil du mehr davon postest ;)
Sicherlich geht aus den Screens hervor das es keine Vanilla is. Aber welches 3rd Party UE3 game ist das schon. Gearbox hat gezeigt was mit UE 3.0 möglich ist in Sachen Borderlands, und wird mit Aliens:CM die Messlatte für UE 3.0 höher setzen.

Grey
2011-06-08, 23:33:55
Es geht darum, das es die ue3 ist, da kannst du soviel reden wie du möchtest - viel mehr gibts dazu nicht zu sagen, den der springende punkt ist, ich habe recht.

Mag ja sein, aber belegen konntest du es nicht. Mir geht es nur um Sorgfalt dahingehend, schon nervig genug, dass die Presse ständig Fehler macht. Darum ging es mir in erster Linie.


Was heißt du arbeitest damit, bist du mitarbeiter bei einer spieleschmiede, oder arbeitest du hobbymäßig an ein paar maps zuhause? ;)

Irgendwo dazwischen ;)

Aber welches 3rd Party UE3 game ist das schon.

Fast alle haben den Shading und Lighting-Look der UE3. Ebenso Borderlands. Auf den Screenshots hier findet ihr den Hinweis bspw. hier (http://images.gamersyde.com/image_aliens_colonial_marines-16002-1578_0002.jpg) im Gesicht des Marines. Aliens, Lighting und Enviroment sind eher untypisch gehalten.

Fetza
2011-06-09, 15:57:31
Mag ja sein, aber belegen konntest du es nicht. Mir geht es nur um Sorgfalt dahingehend, schon nervig genug, dass die Presse ständig Fehler macht. Darum ging es mir in erster Linie.

Ich konnte mehrere quellen nennen, die genau das aussagten. Das ist insofern ein beleg, denn ich gehe nicht davon aus, das sich mehrere unabhängige quellen in einer kernaussage irren. Ansonsten darf man wohl kaum eine info als belegt ansehen. Du hast hingegen bisher garnichts belegt,

Irgendwo dazwischen ;)

Also nicht. ;)

Fast alle haben den Shading und Lighting-Look der UE3. Ebenso Borderlands. Auf den Screenshots hier findet ihr den Hinweis bspw. hier (http://images.gamersyde.com/image_aliens_colonial_marines-16002-1578_0002.jpg) im Gesicht des Marines. Aliens, Lighting und Enviroment sind eher untypisch gehalten.

Was überhaupt nichts mit der frage zutun hat, ob die ue3 verwendung findet oder nicht. Mehr als ein subjektives "ich glaube aber nicht, das es die ue engine ist", hast du jedenfalls nicht zu bieten.

Wenn in der fachpresse und sogar auf der diesjährigen e3 gesagt wurde, das dass game die ue3 nutzt, wirst du mir verzeihen, wenn ich denen glaube.

Ansonsten noch eine bitte:

In dem thread gehts um aliens: colonial marines und nicht um "der forumuser grey glaubt, das die ue3 engine xy nicht packt". Also mach doch bitte einen entsprechenden thread auf, hier gehts um konkrete infos über das genannte spiel.

Grey
2011-06-09, 16:04:32
Vergiss es einfach, du willst und/oder kannst überhaupt nicht verstehen worum es mir ging, noch hast du meine Posts sorgfältig gelesen. Du legst was deinen Glauben ("Fachpresse" ... lol) anbelangt eine Naivität an den Tag die kaum zu unterbieten ist, lass es einfach mich noch weiterhin zu Zitieren und deine seltsamen Interpretationen daraus zu ziehen :) Es ist UE3 und gut ist.

Fetza
2011-06-09, 16:10:42
Vergiss es einfach, du willst und/oder kannst überhaupt nicht verstehen worum es mir ging, noch hast du meine Posts sorgfältig gelesen. Du legst was deinen Glauben ("Fachpresse" ... lol) anbelangt eine Naivität an den Tag die kaum zu unterbieten ist, lass es einfach mich noch weiterhin zu Zitieren und deine seltsamen Interpretationen daraus zu ziehen :) Es ist UE3 und gut ist.

Ich weiß, es ist ja immer so, das leute die nicht deiner meinung sind keine ahnung haben. Ist ja in jedem dritten thread so. Darum können wir es in der tat dabei belassen. Und nur weil du vielleicht bei pcgh abgeblitzt bist und auch noch einen tiefen hass auf andere blätter hegst, ist natürlich auch klar, das die genannten magazine alle scheiße sind. :uup:

Grey
2011-06-09, 16:14:23
Abgeblitzt bei PCGH? Herrlich ;D

Shaft
2011-06-19, 20:34:24
Kurzes Gameplay Video (http://www.pcgames.de/Aliens-Colonial-Marines-PC-212549/News/Aliens-Colonial-Marines-Die-Macher-von-Duke-Nukem-Forever-zeigen-neuen-Gameplay-Clip-830238/)

Fetza
2011-06-20, 15:37:01
Und hier noch ein paar neue infos:

http://www.gamestar.de/spiele/aliens-colonial-marines/news/aliens_colonial_marines,44290,2323710.html

Gearbox einstellung nach, kann das game eigentlich nur geil werden. :)

K-putt
2011-06-20, 16:02:44
Das haben sie schon bei Duke Nukem gesagt ^^

Shaft
2011-06-20, 17:03:50
Das haben sie schon bei Duke Nukem gesagt ^^


Was DNF angeht, kann Gearbox nunmal nichts, da ist 3DRealms geschuldet. ;)

moBi
2011-06-20, 18:09:03
Aliens mit Marines im Nahkampf = EPIC FAIL:frown:

UlcerousVomitus
2011-06-20, 18:36:25
Nach DNF bin ich sehr skeptisch ob das was wird

ngl
2011-06-20, 19:04:57
Wobei Gearbox nur ein Jahr zeit hatte das Spiel zu polieren. Dinge wie Leveldesign, Story und Gegner stehen da schon längst fest. Änderungen sind da nicht mehr drin, ohne große verspätungen einzuräumen.
(das jetzt ohne eine Wertung zu DNF. Ich bin noch 3 Stunden im Spiel drin und habe noch keine Meinung)

Grey
2011-06-20, 19:17:31
Wobei Gearbox nur ein Jahr zeit hatte das Spiel zu polieren. Dinge wie Leveldesign, Story und Gegner stehen da schon längst fest. Änderungen sind da nicht mehr drin, ohne große verspätungen einzuräumen.
(das jetzt ohne eine Wertung zu DNF. Ich bin noch 3 Stunden im Spiel drin und habe noch keine Meinung)

Jup. Ganz andere Situation. DNF wurde ja nur übernommen, in ACM wird viel viel mehr Arbeit rein gesteckt. Also wenn, dann müsste man eher Borderlands als letzten richtigen Gearbox-Titel als Vergleich heranziehen. Und ded war außer den klassischen Scaleform-Interface-Fails recht gut.

K-putt
2011-06-20, 19:33:08
Naja gut... wenn man es so sieht habt ihr recht ;)
Und Borderlands ist auch einer meiner lieblings Spiele.

Dann bleib ich ma gespannt was hier draus wird XD

Shaft
2011-06-20, 19:59:05
Naja gut... wenn man es so sieht habt ihr recht ;)
Und Borderlands ist auch einer meiner lieblings Spiele.

Dann bleib ich ma gepsannt was hier draus wird XD


Wird schon, ist ja noch nicht so lange in Entwicklung wie DNF. :comfort:

Grafisch schlechter kanns jedenfalls nicht werden.

Fetza
2011-06-21, 14:38:37
Aliens mit Marines im Nahkampf = EPIC FAIL:frown:

Das hat mir am ende des videos auch nicht gefallen, aber ich hoffe mal, das dass ganze einfach nur im video cool rüberkommen sollte. Wenn sich gearbox wirklich an eng an aliesn orientieren will, kann sowas später im spiel nicht drinn sein.

Grafisch schlechter kanns jedenfalls nicht werden.

Man sieht doch jetzt bereits die grafikqualität und die ist meiner meinung nach sehr gut.

Shaft
2011-06-21, 16:55:41
Man sieht doch jetzt bereits die grafikqualität und die ist meiner meinung nach sehr gut.


Das sag ich auch.

Salzwasser
2011-06-23, 09:24:00
Das stimmt ja mal, das Ende ist so bescheuert, aber najaaaaaa es is halt ein Game.
Guckt euch mal AvP den Film an, da besiegt eine Frau ja ein Alien mit einem Speer...lächerlich

UlcerousVomitus
2011-06-23, 11:19:29
Was das angeht, lies mal lieber die Comics Junge, dann weißte whats up!

Fetza
2011-06-23, 11:57:06
Expanded universe zeugs ist halt meist dreck, da gehts dann halt meist darum, möglichst viele kiddies zu begeistern. Deswegen freue ich mich ja so auf colonial marines. =)

DoWe
2011-06-23, 13:35:05
Guckt euch mal AvP den Film an, da besiegt eine Frau ja ein Alien mit einem Speer...lächerlich

AVP (Film) hat mit dem ursprünglichen Alien - Szenario 0.01 gemein.

ngl
2011-06-23, 16:17:35
Expanded universe zeugs ist halt meist dreck, da gehts dann halt meist darum, möglichst viele kiddies zu begeistern. Deswegen freue ich mich ja so auf colonial marines. =)

Aber Aliens: Colonial Marines ist doch auch extended universe :confused: