PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Race Driver: GRID-MOD


Seiten : 1 2 [3] 4 5

redfalcon
2008-06-29, 17:02:07
Im catchup ist der Windschatten mit drin, aber ich glaub schon, wieso?

Weil ich keine Gummiband-KI mag ;) Wenn ich denen wegfahre, dann sollen sie auch hinter mir bleiben, und nicht künstlich beschleunigt werden.

Mit deinem Mod (V2) finde ich die KI generell etwas schwerer, die fahren deutlich perfekter, auch auf "normal". Was genau hast du denn geändert?

BeetleatWar1977
2008-06-29, 17:15:33
Weil ich keine Gummiband-KI mag ;) Wenn ich denen wegfahre, dann sollen sie auch hinter mir bleiben, und nicht künstlich beschleunigt werden.

Mit deinem Mod (V2) finde ich die KI generell etwas schwerer, die fahren deutlich perfekter, auch auf "normal". Was genau hast du denn geändert?
Die KI fährt jetzt vorausschauender, darf weiter von der Ideallinie abweichen(fällt in Le Mans besonders auf), fährt dichter auf, macht aber dafür mehr Fahrfehler, Bremspunkt vor Kurven ist etwas anders.

Mit dem "Gummiband" schau ich gerade.

BeetleatWar1977
2008-06-29, 17:58:11
Noch was zum testen, stellt den Gummibandeffekt zumindestens ziemlich ab...

kruemelmonster
2008-06-29, 20:37:04
Die KI fährt jetzt vorausschauender, darf weiter von der Ideallinie abweichen(fällt in Le Mans besonders auf), fährt dichter auf, macht aber dafür mehr Fahrfehler, Bremspunkt vor Kurven ist etwas anders.

Mit dem "Gummiband" schau ich gerade.

Noch mehr?

Mir gehts in GRID tierisch auf den Kranz das sich führende KI Gegner in den letzten beiden Runden durch Fahrfehler auf Kindergartenniveau selber raushauen und mir somit den Sieg schenken.

Im Expertenmodus erwarte ich ne beinharte KI und keine Geschenke, wäre toll wenn du in der Richtung was ändern kannst.

BeetleatWar1977
2008-06-29, 20:38:30
Noch mehr?

Mir gehts in GRID tierisch auf den Kranz das sich führende KI Gegner in den letzten beiden Runden durch Fahrfehler auf Kindergartenniveau selber raushauen und mir somit den Sieg schenken.

Im Expertenmodus erwarte ich ne beinharte KI und keine Geschenke, wäre toll wenn du in der Richtung was ändern kannst.
Wenn ich jetzt verrate das sich manche Einstellungen für jeden Schwierigkeitsgrad getrennt festlegen lassen.... Schaun wir mal wie der Kaiser sagt

Onsche
2008-06-29, 20:46:11
Noch was zum testen, stellt den Gummibandeffekt zumindestens ziemlich ab...

Oh danke BeetleatWar1977 für den Mod, ich hasse nämlich Gummiband KI.

BeetleatWar1977
2008-06-29, 20:50:30
Ich hoffe diese Fahrer sind gut genug für euch...:biggrin:

http://files.filefront.com/AI+schwerzip/;10854141;/fileinfo.html

Onsche
2008-06-29, 21:52:00
Ich hoffe diese Fahrer sind gut genug für euch...:biggrin:

http://files.filefront.com/AI+schwerzip/;10854141;/fileinfo.html

Mir ist es so schon schwer genug. Catchup werde ich Morgen testen. Vielleicht bekommst du es hin die KI zwar fordernd zu machen aber nicht so aggressiv. Damit meine ich die härte so wie sie jetzt ist aber die Fahrer müssen zurück stecken können. Heute waren wieder solche Rennen wo erbarmungslos geschnitten und gerammt wurde nur weil ich fast vorbei war aber die KI das nicht wahr haben wollte, geschafft hab ichs trotzdem:biggrin:. Aja nimm dir bei Zeiten mal die KI von Ravenwest zur Brust, die könnten auch etwas normaler fahren und nicht so Knüppel hart wie auf Schienen.

esqe
2008-06-29, 22:01:25
Der Gummi-Mod ist gut, ihne KI-Mod wäre es aber ein einsames Rennen... Passen jedenfalls sehr gut zusammen.

Gruss

Onsche
2008-06-29, 23:53:02
Catchup habe ich getestet, ansich ganz gut habe aber mit 8,63sek gewonnen bei Experten Modus. Jetzt wird es leider etwas zu leicht. Vielleicht Gummi KI nicht ganz runter drehen. Ich weis, es ist schwer das zu balancieren.

BeetleatWar1977
2008-06-30, 05:02:43
Catchup habe ich getestet, ansich ganz gut habe aber mit 8,63sek gewonnen bei Experten Modus. Jetzt wird es leider etwas zu leicht. Vielleicht Gummi KI nicht ganz runter drehen. Ich weis, es ist schwer das zu balancieren.
Nimm vielleicht mal AI_schwer dazu. ich muß jetzt in die Arbeit, wird wahrscheinlich erst nächstes Wochenende wieder etwas.

Onsche
2008-06-30, 14:21:33
Nimm vielleicht mal AI_schwer dazu. ich muß jetzt in die Arbeit, wird wahrscheinlich erst nächstes Wochenende wieder etwas.

Jo das werde ich auch machen, habe mir das gestern schon gedacht.

Eine Frage noch, meinst du es gibt irgendwie Hoffnung das die Zeiten trotz KI Mod hochgeladen werden. Es wäre toll wenn du das hinbekommen würdest. Wobei ich verstehen könnte wenn es nicht klappt.

Schönen Tag noch!:smile:

BeetleatWar1977
2008-06-30, 15:30:55
Wenig, da ich in den Dateien auch Catchup für uns aktivieren könnte, mault die Kiste gleich. Ich werde mir bei Gelegenheit Datei für Datei vornehmen, vielleicht lässt sich irgendeine ändern ohne das er gleich sperrt.

BeetleatWar1977
2008-07-01, 20:48:10
Könnte ich zum Thema KI noch etwas mehr Feedback bekommen? waren ja doch einige Downloads;)

esqe
2008-07-01, 21:36:04
Habe jetzt mal den Hard-KI-Mod probiert: Nach einem Crash ist es schwerer, wieder aufzuholen. Wenn man aber wieder dran ist, bremst die KI genau so merkartig wie vorher. Überholen: kein Problem.

Gruss

BeetleatWar1977
2008-07-01, 21:50:33
Ich bastel gerade an einer Heli-Cam, Interresse? Ist zwar noch sehr Beta, erinnert aber irgendwie an Mikro Machines ;D

SoulBlade
2008-07-01, 22:04:01
Mehr cam auswahl bitte die normalen könnten etwas höher sein.

BeetleatWar1977
2008-07-01, 22:15:00
Hier mein aktueller Stand für die Kameras. Wie gesagt noch sehr Beta, bei manchen Fahrzeugen stimmts noch nicht. Sicherungsdateien liegen bei.

Edit: Hier ein Beispiel
http://www.abload.de/thumb/grid2008-07-0122-29-p5v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2008-07-0122-29-p5v.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2008-07-0122-34-wyl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2008-07-0122-34-wyl.jpg)

daplaya20
2008-07-01, 23:24:08
Hier mein aktueller Stand für die Kameras. Wie gesagt noch sehr Beta, bei manchen Fahrzeugen stimmts noch nicht. Sicherungsdateien liegen bei.

Edit: Hier ein Beispiel
http://www.abload.de/thumb/grid2008-07-0122-29-p5v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2008-07-0122-29-p5v.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2008-07-0122-34-wyl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2008-07-0122-34-wyl.jpg)

Hey,

ziemlich interessant, macht SPaß das Renngeschen so zubeobachten. Ist das auch als Replay-Kamera möglich. Folgende Bugs gibt es:

- die Motorhauben, Stoßstangen und Cockpitsicht funktionieren nicht mehr richtig
- der Blick zurück funktioniert nicht richtig in allen Perspektiven
- wenn man unter einer Brücke hindurch fährt, einer Unterführung oder einer Stange, blendet die Kamera kurz ganz nah ran und geht dann wieder in die Helisicht, dauert nur denBurchteil einer Sekunde.

Achso, wenn es möglich ist, fänd ich es cool, dass die Helikamera etwas mehr nach hinten neigt, so dass man mehr sieht. Generell fänd ich einfach eine Kamera gut, die so ist wie die Außensicht nur weiter herausgezoomt, vielleicht das 1,5fache.

BeetleatWar1977
2008-07-02, 04:27:12
Hey,

ziemlich interessant, macht SPaß das Renngeschen so zubeobachten. Ist das auch als Replay-Kamera möglich. Folgende Bugs gibt es:

- die Motorhauben, Stoßstangen und Cockpitsicht funktionieren nicht mehr richtig
- der Blick zurück funktioniert nicht richtig in allen Perspektiven
- wenn man unter einer Brücke hindurch fährt, einer Unterführung oder einer Stange, blendet die Kamera kurz ganz nah ran und geht dann wieder in die Helisicht, dauert nur denBurchteil einer Sekunde.

Achso, wenn es möglich ist, fänd ich es cool, dass die Helikamera etwas mehr nach hinten neigt, so dass man mehr sieht. Generell fänd ich einfach eine Kamera gut, die so ist wie die Außensicht nur weiter herausgezoomt, vielleicht das 1,5fache.

Ich muß die Kameras noch für jeden Wagen getrennt anpassen, dann klappen auch die anderen Ansichten wieder. Das ranspringen ist Absicht, was machst du sonst im Tunnel.

daplaya20
2008-07-02, 11:59:55
Ich muß die Kameras noch für jeden Wagen getrennt anpassen, dann klappen auch die anderen Ansichten wieder. Das ranspringen ist Absicht, was machst du sonst im Tunnel.

Kennst DU dieses Programm hier schon? Damit lässt sich die Kamera im Renngeschehen dynamisch schwenken, neigen, ran- und rauszoomen, wodurch das Bild aber ab einem bestimmten Level extrem stark verzieht und man nur noch nen Tunnelblick hat.

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=292139

Onsche
2008-07-02, 14:35:33
@BeetleatWar1977, Du solltest auch noch auf die Wiederholungen achten. Im Moment ist es so das der Schnitt nicht richtig funktioniert, damit meine ich die Kamera bleibt zu lang an einem Punkt stehen. Auch die Winkel in der Wiederholung sind jetzt anders, das ist nicht so toll. Versuch das ganze so zu machen das die Wiederholungen so bleiben wie sie sind also Main. Cockpit und Stoßstangen Perspektive müssen auch noch besser werden, aber das weißt ja eh schon. Ich würde die Cockpit Perspektive nicht viel ändern am besten du machst sie auch auf Standard, den so wie Codemasters die Cockpit sicht gemacht hat passt das schon, zumindest für mich. Die Außenansicht ist schon jetzt sehr gut. Da durch das der Winkel höher ist kann man Kurven besser einsehen, vor allem bem Driften praktisch. Die Helicam ist witzig gefällt mir gut, nur fahren kann ich nicht damit, ist mir zu irritierend. Aber in der Wiederholung kommt das gut, erinnert an TV Übertragungen dort gibt es ja auch Helicams.

PS: Irgendwie kannst du hellsehen, den vor Paar Tagen dachte ich, wie toll ein Kamera Mod wäre. Heute steh ich auf guck ins Forum pämm! da ist der Mod von dir "mir unheimlich ist":biggrin:.

BeetleatWar1977
2008-07-02, 17:29:23
@BeetleatWar1977, Du solltest auch noch auf die Wiederholungen achten. Im Moment ist es so das der Schnitt nicht richtig funktioniert, damit meine ich die Kamera bleibt zu lang an einem Punkt stehen. Auch die Winkel in der Wiederholung sind jetzt anders, das ist nicht so toll. Versuch das ganze so zu machen das die Wiederholungen so bleiben wie sie sind also Main. Cockpit und Stoßstangen Perspektive müssen auch noch besser werden, aber das weißt ja eh schon. Ich würde die Cockpit Perspektive nicht viel ändern am besten du machst sie auch auf Standard, den so wie Codemasters die Cockpit sicht gemacht hat passt das schon, zumindest für mich. Die Außenansicht ist schon jetzt sehr gut. Da durch das der Winkel höher ist kann man Kurven besser einsehen, vor allem bem Driften praktisch. Die Helicam ist witzig gefällt mir gut, nur fahren kann ich nicht damit, ist mir zu irritierend. Aber in der Wiederholung kommt das gut, erinnert an TV Übertragungen dort gibt es ja auch Helicams.

PS: Irgendwie kannst du hellsehen, den vor Paar Tagen dachte ich, wie toll ein Kamera Mod wäre. Heute steh auf ich guck ins Forum pämm! da ist der Mod von dir "mir unheimlich ist":biggrin:.

Fürs nächste Wochenende steht auf meiner to do Liste:
AI-Mod final
Kamera V2
Mikro machines - ich hab da so ne Idee....

daplaya20
2008-07-02, 22:39:48
Mikro machines - ich hab da so ne Idee....

Erzähl ma :biggrin:

-[e1337e.weazel]-
2008-07-02, 22:46:57
sagt doch schon der name

Knochenmühle
2008-07-04, 23:55:38
Hallo BeetleatWar1977,

diese CamHacks haben mich schon damals immer bei http://www.tocaedit.com/ begeistert bzw für viel Spiel spass gesorgt. Ohne CamHack hätte ich z.b. Richard Burns Rally nie gespielt und daher meine Frage, gibt es einen CamHack für Colin 2005 ? Bzw läst sich da was machen ? Für Colin 2004 gibt es übrigens bei tocaedit.com einen CamHack, nur leider für Colin 2005 nicht.

BeetleatWar1977
2008-07-05, 08:45:39
Hallo BeetleatWar1977,

diese CamHacks haben mich schon damals immer bei http://www.tocaedit.com/ begeistert bzw für viel Spiel spass gesorgt. Ohne CamHack hätte ich z.b. Richard Burns Rally nie gespielt und daher meine Frage, gibt es einen CamHack für Colin 2005 ? Bzw läst sich da was machen ? Für Colin 2004 gibt es übrigens bei tocaedit.com einen CamHack, nur leider für Colin 2005 nicht.

Ich habe es leider nicht. Aber ich zieh mir mal die Demo und schau mal rein.

jay.gee
2008-07-05, 10:58:32
@dargo
Ohne mich jetzt nochmal durch den ganzen Thread wühlen zu müssen - haste mal einen Dl-Link für mich mit dem aktuellen Stand der Dinge? :)
Thx jay

Knochenmühle
2008-07-05, 11:01:26
@BeetleatWar1977,

Naja, nur keine Umstände. Wahr halt nur ne Frage. Der Typ von TocaEdit (Racer S) hat halt immer bis vor 2 Jahren immer gute CamHack inkl. Source-Code zu Rennspielen herrausgebracht. Das letzte wahr halt FlatOut2.

Ich denke halt nur, das es da bedarf gibt. Trotzdem, besten Dank...

dargo
2008-07-05, 11:09:27
@dargo
Ohne mich jetzt nochmal durch den ganzen Thread wühlen zu müssen - haste mal einen Dl-Link für mich mit dem aktuellen Stand der Dinge? :)
Thx jay
Schau mal auf die erste Seite. Da ist zumindest meine letzte Mod. Bei BeetleatWar1977 verliere ich langsam den Überblick. :| :uhippie:

BeetleatWar1977
2008-07-05, 11:30:04
Schau mal auf die erste Seite. Da ist zumindest meine letzte Mod. Bei BeetleatWar1977 verliere ich langsam den Überblick. :| :uhippie:
Ich auch....:redface:

jay.gee
2008-07-05, 11:31:12
Ich auch....:redface:

Hehe ;)

Thx@dargo

BeetleatWar1977
2008-07-05, 11:35:58
Hier mal ein Link zu meiner Filepage: http://hosted.filefront.com/Beetleatwar1977

Die höchsten Versionsnummern zum jeweiligen mod sind die aktuellen Stände. Werde bei Gelegenheit die Beschreibungen noch ergänzen.

dargo
2008-07-05, 11:43:42
Hier mal ein Link zu meiner Filepage: http://hosted.filefront.com/Beetleatwar1977

Die höchsten Versionsnummern zum jeweiligen mod sind die aktuellen Stände. Werde bei Gelegenheit die Beschreibungen noch ergänzen.
Oh, danke. Das sieht schön aufgeräumt aus. :D
Ist sofort in den ersten Beitrag gewandert. :)

BeetleatWar1977
2008-07-05, 12:59:06
AI V3 ist Online, KI fährt jetzt die Kurven etwas anders. Von unseren "Experten" bitte Rückmeldung wie es in den höheren Schwierigkeitsgraden jetzt klappt.

http://files.filefront.com/AI+V3zip/;10931987;/fileinfo.html

JackBauer
2008-07-05, 13:35:47
einfach immer drüberkopieren oder die alten sachen vorher löschen?

BeetleatWar1977
2008-07-05, 13:41:42
einfach immer drüberkopieren oder die alten sachen vorher löschen?
Sind die gleichen Dateien, einfach drüber!

BeetleatWar1977
2008-07-05, 17:35:57
Könnte mal jemand von den Pro´s testen ob sich die geänderte Datei wirklich auf die Bodenhaftung niederschlägt?

dargo
2008-07-05, 18:05:58
@BeetleatWar1977
Schaffst du es auch die Lenkradsteuerung direkter zu gestalten? Ich weiß nicht wie hoch der Aufwand dafür ist.

BeetleatWar1977
2008-07-05, 18:15:21
@BeetleatWar1977
Schaffst du es auch die Lenkradsteuerung direkter zu gestalten? Ich weiß nicht wie hoch der Aufwand dafür ist.
Schwierig, da ich kein Lenkrad zum testen habe. Die FF-Effekte kann ich auf jeden Fall bearbeiten, aber da bräuchte ich halt genauere Info was nicht so ist wie es sein sollte.

dargo
2008-07-05, 18:17:57
Schwierig, da ich kein Lenkrad zum testen habe. Die FF-Effekte kann ich auf jeden Fall bearbeiten, aber da bräuchte ich halt genauere Info was nicht so ist wie es sein sollte.
Schade. Das FF ist erstmal zweitrangig. Viel wichtiger wäre das Ansprechverhalten. Eine Anpassung @TDU wäre schon was feines.

BeetleatWar1977
2008-07-05, 18:22:05
Schade. Das FF ist erstmal zweitrangig. Viel wichtiger wäre das Ansprechverhalten. Eine Anpassung @TDU wäre schon was feines.
Beschreib doch mal was sich ändern soll....

dargo
2008-07-05, 18:29:47
Beschreib doch mal was sich ändern soll....
Wie soll ich das beschreiben? Du müsstest selber zb. ein DFP haben und einmal GRID und dann TDU fahren. Dann weißt du sofort was gemeint ist. In TDU ist die Steuerung deutlich direkter, während sie bei GRID eher schwammig wirkt.

Edit:
Yokohama Docks ist fertig.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6637903&postcount=992

BeetleatWar1977
2008-07-05, 20:35:32
Ich habe mir mal schnell einen Freudenstab ausgeborgt. Vom Gefühl her würde ich sagen da ist ein lag auf der Steuerung. Wenn ich den Joystick in den Anschlag haue dauert es bestimmt 200-300ms bis die Räder auch dort sind.

dargo
2008-07-05, 20:43:47
Vom Gefühl her würde ich sagen da ist ein lag auf der Steuerung. Wenn ich den Joystick in den Anschlag haue dauert es bestimmt 200-300ms bis die Räder auch dort sind.
Jepp, kriegst du den weg?

Onsche
2008-07-05, 21:00:06
Könnte mal jemand von den Pro´s testen ob sich die geänderte Datei wirklich auf die Bodenhaftung niederschlägt?

Jo das tut es, es fährt sich etwas anspruchsvoller. Aber auf der geraden hat der Wagen für meinen Geschmack zuviel Haftung. In Kurven ist das aber recht gut, man muss jetzt besser und genauer Bremsen.

KI V3 ist wesentlich besser geworden, muss aber trotzdem noch besser werden. Folgendes, solange man hinter jemanden fährt ist die KI gut und fordernd. Sobald man aber den führenden überholt hat und 3,4 Wagenlängen vorn ist, fährt man das Rennen allein zu Ende. Trotz deaktivierten Gummiband Effekt wäre es trotzdem nicht schlecht wenn die KI wenigstens ab und zu aufholen könnte. Ich weiß ja nicht inwiefern das beeinflussbar ist aber vielleicht geht da noch was. Apropos Gummiband Effekt, der Effekt wirkt aber nur auf Seiten des Spielers. Das soll heißen, ich kann mich zwar absetzen aber hinter mir fährt die KI weiterhin im Pulk. So zieht sich das Feld nie auseinander, abgesehen von meiner wenigkeit. Vielleicht kannst du das auch noch etwas optimieren.

So das wars von meinem Feedback. Auf jedenfall werden die Mods von dir immer geiler. Eigentlich dürfte ich gar keine Kritik ausüben, ich muss froh sein das es so tolle Modder wie dich und dargo gibt, ich könnte es ohnehin nicht besser:biggrin:.

BeetleatWar1977
2008-07-05, 22:31:15
Jepp, kriegst du den weg?
Versuch mal das in system zu entpacken. Ändert die Priorität für die Steuerung, vielleicht hilfts, vom Gefühl her etwas besser.

BeetleatWar1977
2008-07-05, 22:39:02
Jo das tut es, es fährt sich etwas anspruchsvoller. Aber auf der geraden hat der Wagen für meinen Geschmack zuviel Haftung. In Kurven ist das aber recht gut, man muss jetzt besser und genauer Bremsen.

KI V3 ist wesentlich besser geworden, muss aber trotzdem noch besser werden. Folgendes, solange man hinter jemanden fährt ist die KI gut und fordernd. Sobald man aber den führenden überholt hat und 3,4 Wagenlängen vorn ist, fährt man das Rennen allein zu Ende. Trotz deaktivierten Gummiband Effekt wäre es trotzdem nicht schlecht wenn die KI wenigstens ab und zu aufholen könnte. Ich weiß ja nicht inwiefern das beeinflussbar ist aber vielleicht geht da noch was. Apropos Gummiband Effekt, der Effekt wirkt aber nur auf Seiten des Spielers. Das soll heißen, ich kann mich zwar absetzen aber hinter mir fährt die KI weiterhin im Pulk. So zieht sich das Feld nie auseinander, abgesehen von meiner wenigkeit. Vielleicht kannst du das auch noch etwas optimieren.

So das wars von meinem Feedback. Auf jedenfall werden die Mods von dir immer geiler. Eigentlich dürfte ich gar keine Kritik ausüben, ich muss froh sein das es so tolle Modder wie dich und dargo gibt, ich könnte es ohnehin nicht besser:biggrin:.
Wie gewünscht:wink: http://files.filefront.com/AI+V4zip/;10937716;/fileinfo.html

BeetleatWar1977
2008-07-05, 22:42:31
Übrigens, Kamera Mod. Seufz. Da hab ich mir was eingebrockt. Ich muß die Ansichten für jeden Wagen von Hand neu erstellen die orig. xml sind verschlüsselt. Ich hab jetzt erstmal die Innenansichten abgeschalten, sobald ich die ersten Wagen fertig habe gibts ein Update. Was die Replays angeht..... da hab ich nichts geändert, muß mal gucken wie das zustande kommt.

dargo
2008-07-05, 22:56:58
Shibuya ist soweit. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6638216&postcount=993

esqe
2008-07-05, 23:30:17
Wie soll ich so schnell zocken? ;D

Danke!:up:

€: Deine System-Datei behebt den Pad/Wheel-Bug, endlich habe ich meine alte Steuerung wieder!

Voyager
2008-07-06, 10:54:45
Yokohama Docks ist fertig.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6637903&postcount=992

Sieht klasse aus

Dicker Igel
2008-07-06, 11:40:45
Aktuelles Gesamtpaket von Dargo: >> Download << (http://dodownload.filefront.com/10944701//b00503abc3cd2c707785c2881073788dd323204a9234df29187e266cf9116f4fcbe9bb96c043a74b )
BeetleatWar's Mod ist nicht mehr mit dabei, da er auf Filefront alles am Start hat ;)

BeetleatWar1977
2008-07-06, 12:55:52
Wie soll ich so schnell zocken? ;D

Danke!:up:

€: Deine System-Datei behebt den Pad/Wheel-Bug, endlich habe ich meine alte Steuerung wieder!
Könnte das noch jemand bestätigen?

redfalcon
2008-07-06, 13:37:39
Könnte das noch jemand bestätigen?

Welchen Steuerungsbug genau? Gibt ja nicht nur einen...

BeetleatWar1977
2008-07-06, 13:43:26
Welchen Steuerungsbug genau? Gibt ja nicht nur einen...
Zitat von Esque aus einem anderen Thread:
BeetleatWar hat heute abend einen Mod veröffentlicht, der den Pad/Wheel-Kompromiss aus der Welt schafft. Soll heissen: Kein gegenlenken mit Wheel, kein eingeschränktes Lenkverhalten mit Pad! Die "input device input"-Zeile unter X:\Eigene Dateien\Codemasters\GRID\hardwaresettings\hardware _settings_config.xml sollte auf Pad lauten.

Danke, Beetle!



Eigentlich wollte ich ja nur den Input-Lag minimieren der bei Joystick/Wheel/Pad Steuerung auftritt.

PS: mit AI V4 bin ich auf normal/Anfänger zurück, sonst ists mir zu heftig

redfalcon
2008-07-06, 13:47:22
Zitat von Esque aus einem anderen Thread:
BeetleatWar hat heute abend einen Mod veröffentlicht, der den Pad/Wheel-Kompromiss aus der Welt schafft. Soll heissen: Kein gegenlenken mit Wheel, kein eingeschränktes Lenkverhalten mit Pad! Die "input device input"-Zeile unter X:\Eigene Dateien\Codemasters\GRID\hardwaresettings\hardware _settings_config.xml sollte auf Pad lauten.

Danke, Beetle!


Dann ist es etwas besser, aber noch nicht perfekt. Man muss mit Pad immernoch stark vor den Kurven bremsen, um rumzukommen.

Onsche
2008-07-06, 14:16:33
PS: mit AI V4 bin ich auf normal/Anfänger zurück, sonst ists mir zu heftig

Muahahaha! wird es dir zu krass wie? Aber es stimmt, KI V4 ist zäh insbesondere weil sich das Feld jetzt wesentlich realistischer auseinander zieht. Hast den KI V4 Mod aber gut gemacht gefällt mir, macht Spaß:smile:. Ich fahre ja noch den Erfahrenen Schwierigkeitsgrad mal sehen wie lange noch. Sonst muss man halt ne Stufe runter gehen wie du schon erwähnt hast.

An alle!, es ist keine Schande die Stufe runter zu stellen;D, wir sind trotzdem noch Männer:D:biggrin::up:

esqe
2008-07-06, 16:55:26
Dann ist es etwas besser, aber noch nicht perfekt. Man muss mit Pad immernoch stark vor den Kurven bremsen, um rumzukommen.


Ich erläutere das mal: Konnte das Spiel mit dem Rumblepad 2 zunächst hervoragend steuern. Um den Rumble zu nutzen, habe ich die Logitech Gaming Software installiert. Hat zwar gerumbelt, allerdings hatte ich danach auch den Bug (Feature?). Trotz mehrer Anleitungen habe ich die LGS nicht mehr herunterbekommen, Windows neu installiert. Der Bug war wieder weg, trotzdem kam mir die Steuerung immer noch behäbig vor. Beetles Mod lässt mich nun wieder so fahren, wie ich es in Errinnerung habe.

Gruss

€: KI v4 macht das Spiel sehr anspruchsvoll, ich bleibe erstmal dabei (bis zum letzten Ravenwest?).

dargo
2008-07-06, 18:20:40
Versuch mal das in system zu entpacken. Ändert die Priorität für die Steuerung, vielleicht hilfts, vom Gefühl her etwas besser.
Ich habs jetzt mal mit der Strecke Jarama getestet. Um ehrlich zu sein finde ich die Steuerung damit noch schlimmer. Ich weiß nicht was CM da vermurkst hat aber die Steuerung fühlt sich echt komisch an sobald ich mit der Cockpitperspektive fahre (in der Motorhaubenansicht geht es komischerweise einigermaßen). Ich habe so das Gefühl, dass die Steuerung mit jeder Bewegung vom Lenkrad ruckartig und verzögert reagiert. Kannst du mir die Parameter nennen die für die Steuerung zuständig sind? Vielleicht finde ich so schneller eine akzeptable Config. Gerne auch per PN.

BeetleatWar1977
2008-07-06, 18:24:53
Ich habs jetzt mal mit der Strecke Jarama getestet. Um ehrlich zu sein finde ich die Steuerung damit noch schlimmer. Ich weiß nicht was CM da vermurkst hat aber die Steuerung fühlt sich echt komisch an sobald ich mit der Cockpitperspektive fahre (in der Motorhaubenansicht geht es komischerweise einigermaßen). Ich habe so das Gefühl, dass die Steuerung mit jeder Bewegung vom Lenkrad ruckartig und verzögert reagiert. Kannst du mir die Parameter nennen die für die Steuerung zuständig sind? Vielleicht finde ich so schneller eine akzeptable Config. Gerne auch per PN.
Es ist nichts bis auf die Thread-Prio und der zugeteilte Speicher geändert. Mehr Möglichkeiten hab ich bis jetzt noch nicht gefunden aber bleibe dran.

dargo
2008-07-06, 19:22:59
Man, ich bin jetzt an der Haruna-Strecke. Ist echt eine Herausforderung. Nicht nur, dass die entsprechenden XML-Dateien nicht XML-konform sind (was schon den Spielraum unheimlich erschwert), nein das ist noch imo die häßlichste Strecke vom ganzen Spiel. X-D

cad
2008-07-07, 01:53:05
Danke sehr gute Idee.

XuXo
2008-07-07, 12:53:27
Zitat von Esque aus einem anderen Thread:
....

Eigentlich wollte ich ja nur den Input-Lag minimieren der bei Joystick/Wheel/Pad Steuerung auftritt.

PS: mit AI V4 bin ich auf normal/Anfänger zurück, sonst ists mir zu heftig

Input-Lag habe ich wegbekommen durch das Abschalten von jegleiche AA Einstellung in den Grafikoptionen.

Was noch nicht geht, ist das Einlenken in engen Kurven...Bremsen ist leider noch erforderlich. Wobei es besser geht, wenn man die Handbremse verwendet. Damit lenkt das Fahrzeug besser ein. Und man kann kürzere Bremsimpulse auslösen.

gruss

BeetleatWar1977
2008-07-07, 22:46:41
Nicht das ihr denkt ich liege auf der faulen Haut: http://files.filefront.com/Ultra+High+V8ezip/;10965260;/fileinfo.html

Edit: Bugfix-version. wenn die normale nicht startet diese benutzen: [http://files.filefront.com/Ultra+High+V8e+Xfi+Quad+bxzip/;10978520;/fileinfo.html
@Dargo ich weiß der Kamera V1 ist bei Inboard grausam aber hat du da schon mal in den Rückspiegel geschaut?:tongue:

MasterElwood
2008-07-08, 00:31:07
Mal ne kleine Zwischenfrage: wie bench ich das ding eigentlich?

Thanx in A.

dargo
2008-07-08, 16:23:31
Mal ne kleine Zwischenfrage: wie bench ich das ding eigentlich?

Falscher Thread. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=417551&page=23

oder gleich hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=415060

redfalcon
2008-07-09, 18:36:53
Beetle, mit welchem Editor/Programm editierst du die XML-Dateien? Notepad oder Betriebsgeheimnis? ;) Ich würde ganz gerne für ein Rennen die KI komplett zurückschrauben.

hacki65
2008-07-09, 18:45:11
Wollte mich mal bei dargo für den tollen MOD bedanken - ist echt gelungen.
Eine Frage hab ich aber: bei LeMans-Rennen ist das Bild sehr dunkel (also tagsüber) bzw. hat sehr starken Kontrast. Ist das so gewollt oder liegt es eher an meiner Graka oder am Moni (8800GTS + Sam 226BW)?

mfg hacki65

dargo
2008-07-09, 19:14:00
Eine Frage hab ich aber: bei LeMans-Rennen ist das Bild sehr dunkel (also tagsüber) bzw. hat sehr starken Kontrast. Ist das so gewollt oder liegt es eher an meiner Graka oder am Moni (8800GTS + Sam 226BW)?

Ich war dazu mehr oder weniger gezwungen. Aus unerklärlichen Gründen hat Codemasters paar Strecken mit XML-Dateien versehen die gar nicht XML-konform sind. Dadurch sind Anpassungen der PP-Effekte leider sehr begrenzt. Was sich CM dabei gedacht hat wissen die wohl nur selbst. :cool:

BeetleatWar1977
2008-07-09, 20:27:47
Beetle, mit welchem Editor/Programm editierst du die XML-Dateien? Notepad oder Betriebsgeheimnis? ;) Ich würde ganz gerne für ein Rennen die KI komplett zurückschrauben.
Die für die KI sind verschlüsselt, da hilft nur der Hexeditor.

XuXo
2008-07-09, 22:53:01
Beetle:

ist die Ultra_High_V8e_Xfi-Quad_bx.zip hinsichtlich quadcores optimiert?
oder warum taucht quad auf?

ich hätte ein Vorschlag für dich: damit du nicht jedesmal die gleichen Fragen beantworten musst. leg doch eine Datei an mit den Files von dir und einer entsprechenden Erläuterung zu den Dateien. Diese sollte in deinem Portfolio zum Download angeboten werden.



gruss


und wenn du vieeel Zeit hast, kannst du noch ein changelog pflegen...;D

BeetleatWar1977
2008-07-09, 23:16:48
Beetle:

ist die Ultra_High_V8e_Xfi-Quad_bx.zip hinsichtlich quadcores optimiert?
oder warum taucht quad auf?

ich hätte ein Vorschlag für dich: damit du nicht jedesmal die gleichen Fragen beantworten musst. leg doch eine Datei an mit den Files von dir und einer entsprechenden Erläuterung zu den Dateien. Diese sollte in deinem Portfolio zum Download angeboten werden.



gruss


und wenn du vieeel Zeit hast, kannst du noch ein changelog pflegen...;D
Ich schneid mir ja momentan schon die zeit für die Mods aus den Rippen. heute früh ging um halb fünf der Wecker und um kurz nach 20Uhr wahr ich von der Arbeit zu hause. Die Ultra_High_V8e_Xfi-Quad_bx.zip ist für Leute bei denen mit der normalen Mod Grid nicht startet, scheint ein paar Schwierigkeiten im Zusammmenhang Xfi bzw multicore zu geben weshalb CM wahrscheinlich auch die Unterstützung von mehr als 4 Prozessoren mit Patch 1.1 rausgenommen hat. Die Filebeschreibungen bin ich ja schon am Ergänzen.:wink: Stück für Stück halt.

XuXo
2008-07-10, 09:25:08
Beetle.

ich weiss deine Arbeit sehr zu schätzen und ebenfalls kann ich es mir erahnen was das an Aufwand bedeutet...

Ich wollte auch nicht zusätzliche Arbeit von dir "abverlangen" :smile:
es war nur konstruktiv gemeint - und hoffentlich resultierend in weniger Arbeit.

Trotzdem danke für die Info.

Grüße

Edit: kann man Multicore "re - aktivieren" ?

BeetleatWar1977
2008-07-10, 16:12:49
Beetle.

ich weiss deine Arbeit sehr zu schätzen und ebenfalls kann ich es mir erahnen was das an Aufwand bedeutet...

Ich wollte auch nicht zusätzliche Arbeit von dir "abverlangen" :smile:
es war nur konstruktiv gemeint - und hoffentlich resultierend in weniger Arbeit.

Trotzdem danke für die Info.

Grüße

Edit: kann man Multicore "re - aktivieren" ?
In der normalen geht die Unterstützung bis 8 Kerne. in der Xfi/Quad bis 4.


PS: Ich will nach hause, die Schnauze in der Arbeit heute so voll...., aber wenigstens komme ich jetzt endlich mal zur Mittagspause.

BeetleatWar1977
2008-07-11, 21:21:31
So, nach Hause gekommen, Filefront-Seite gecheckt, über 900 ! Downloads.

LavaLampe
2008-07-12, 10:11:04
So, nach Hause gekommen, Filefront-Seite gecheckt, über 900 ! Downloads.

Gute Arbeit wird eben belohnt!:)

BeetleatWar1977
2008-07-12, 18:05:09
Gute Arbeit wird eben belohnt!:)
Und wer belohnt wird macht auch weiter:biggrin:

http://files.filefront.com/AI+V5zip/;11032721;/fileinfo.html

AI V5, Fahrer achten etwas mehr auf den Rückspiegel und rammen auch nicht mehr ganz so hart. FEEDBACK BITTE! Ich komm ja kaum zum fahren.

PS: Hoffentlich trudelt Patch 1.2 für die Downloadversionen bald ein, das ich die Anpassungen machen kann.

LavaLampe
2008-07-12, 18:39:31
Also ich saug grad den Patch#2.;) Kann ich damit Deine ganzen Mods ohne Probleme weiternutzen oder sollte ich vorerst lieber bei der Patch#1-Version bleiben?

BeetleatWar1977
2008-07-12, 18:47:13
Also ich saug grad den Patch#2.;) Kann ich damit Deine ganzen Mods ohne Probleme weiternutzen oder sollte ich vorerst lieber bei der Patch#1-Version bleiben?
Versuch ich gerade herauszufinden, melde mich heute nochmal.

LavaLampe
2008-07-12, 19:20:32
Versuch ich gerade herauszufinden, melde mich heute nochmal.

Ok, danke und bis später.=)

BeetleatWar1977
2008-07-12, 19:22:01
War wohl nichts.

@Lavalampe könntest du die geänderten Dateien (vom Patch) irgendwo hochladen und mir ne PM schicken wo? Die Patchdatei lässt sich nicht entpacken und wenn ich einfach sage installieren will er sie ins Windows-Verzeichnis schmeißen:|

Edit: sollte nicht viel sein, sind ja nur 5Mb differenz

LavaLampe
2008-07-12, 20:23:02
Wie mach ich das am blödsten? Einfach den Patch in nen anderes verzeichnis installieren? Geht das überhaupt?:confused:

BeetleatWar1977
2008-07-12, 20:46:50
Wie mach ich das am blödsten? Einfach den Patch in nen anderes verzeichnis installieren? Geht das überhaupt?:confused:
über die Suchfunktion von Windows deinen Grid-Ordner nach Dateien durchsuchen die heute erstellt worden sind.

LavaLampe
2008-07-12, 20:48:54
Ok, ich werds mal versuchen...

EDIT: Erst mal das Game "sichern"...

BeetleatWar1977
2008-07-12, 21:25:19
Was ich auch noch sagen wollte, ihr dürft ruhig auch Wünsche äußern, was ich verwirklichen kann, mach ich auch gerne.:smile:

redfalcon
2008-07-12, 21:54:55
Was ich auch noch sagen wollte, ihr dürft ruhig auch Wünsche äußern, was ich verwirklichen kann, mach ich auch gerne.:smile:

Da ich zu blöd bin das letzte Rennen zu beenden, geschweige denn zu gewinnen; kann man die KI temporär irgendwie komplett runtergimpen? Maximal Tempo 100 oder so.
Auf Variablen für die Steuerung (Sensitivität etc.) bist du noch nicht zufällig gestoßen, oder?

BeetleatWar1977
2008-07-12, 22:00:47
Da ich zu blöd bin das letzte Rennen zu beenden, geschweige denn zu gewinnen; kann man die KI temporär irgendwie komplett runtergimpen? Maximal Tempo 100 oder so.


Die normale KI schon aber Ravenwest nicht, da sind Parameter hinterlegt die die Standardwerte überschreiben.


Auf Variablen für die Steuerung (Sensitivität etc.) bist du noch nicht zufällig gestoßen, oder?
Bisher nur was in den Actionmap drinsteht, bin noch am rumprobieren.

BeetleatWar1977
2008-07-12, 22:07:27
Mod´s scheinen alle mit 1.2 zu laufen, bei Problemen bitte melden!

redfalcon
2008-07-13, 16:04:11
Wenn man die ai_vehicle_config.xml im /ai-Ordner irgendwie umbenennt (123ai_vehicle_config.xml), bleibt die KI übrigens beim Start einfach stehen und macht nix. Falls man also mal irgendwo hängt...

dargo
2008-07-13, 18:54:46
Ok, diesmal wird der Kontrast allgemein und die Beleuchtung im Fahrzeug (Cockpitperspektive) angepasst. :)

LavaLampe
2008-07-13, 19:51:59
Mod´s scheinen alle mit 1.2 zu laufen, bei Problemen bitte melden!

Also ich kann einfach updaten und dann zocken wie gewohnt, richtig?:confused:

BeetleatWar1977
2008-07-13, 19:54:14
Also ich kann einfach updaten und dann zocken wie gewohnt, richtig?:confused:
Richtig :up:

dargo
2008-07-16, 20:07:30
Weiter gehts...

Dicker Igel
2008-07-17, 01:29:39
... und alles komplett: >> Download << (http://dodownload.filefront.com/11093457//b00503abc3cd2c707785c2881073788dd323204a9234df29187e266cf9116f4fcbe9bb96c043a74b )

-Saphrex-
2008-07-17, 01:40:26
Da ich zu blöd bin das letzte Rennen zu beenden, geschweige denn zu gewinnen; kann man die KI temporär irgendwie komplett runtergimpen? Maximal Tempo 100 oder so.
Auf Variablen für die Steuerung (Sensitivität etc.) bist du noch nicht zufällig gestoßen, oder?

einfach die Datei ai_vehicle_config.xml aus dem ai ordner entfernen.

redfalcon
2008-07-17, 16:54:40
einfach die Datei ai_vehicle_config.xml aus dem ai ordner entfernen.
Wenn man die ai_vehicle_config.xml im /ai-Ordner irgendwie umbenennt (123ai_vehicle_config.xml), bleibt die KI übrigens beim Start einfach stehen und macht nix. Falls man also mal irgendwo hängt...

Jo, das hab ich dann auch rausgefunden ;)

toyzruz
2008-07-17, 18:29:32
Beetleatwar ... dein mod sieht ja echt extrem aus.
Wenn ich ALLES ULTRA HIGH / EXTREME Stelle ... habe ich mit 280gtx sli/q9450@3500mhz. weniger als 10 fps!!! Ist das normal? Besonders wagendetails und bäume zoggen viel performance...

Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den Mods von dargor und dem beetleatwar mod? (sind ja auch andere dateien) Sind dargos nur mods der einzelnen Strecken?

toyz

AcmE
2008-07-17, 18:48:17
Beetleatwar ... dein mod sieht ja echt extrem aus.
Wenn ich ALLES ULTRA HIGH / EXTREME Stelle ... habe ich mit 280gtx sli/q9450@3500mhz. weniger als 10 fps!!! Ist das normal? Besonders wagendetails und bäume zoggen viel performance...

Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den Mods von dargor und dem beetleatwar mod? (sind ja auch andere dateien) Sind dargos nur mods der einzelnen Strecken?

toyz
Das mit Wagendetails und Bäumen kann ich nicht bestätigen.
Läuft mit meinem PC absolut flüssig auf der maximalen Einstellung (1680x1050 4AA 16AF).
Liegt wohl eher an einer zu hohen Schatten- und/oder Reflektionsauflösung...

... Dargo ändert unter anderem die Beleuchtung der Strecken...
beetleatwar ändert quasi den "Rest" wie das LOD, Texturauflösung...

dargo
2008-07-17, 18:59:47
Und nochmal zwei...

toyzruz
2008-07-17, 20:42:37
Kann ich beide gleichzeitig benutzen?

toyzruz
2008-07-17, 20:43:26
Und... sind die Zahlen bei Refelektionen zum Beispiel "4096" mit den "original" Einstellungen "Sehr hoch" usw, gleichzusetzen?

BeetleatWar1977
2008-07-17, 21:06:01
Und... sind die Zahlen bei Refelektionen zum Beispiel "4096" mit den "original" Einstellungen "Sehr hoch" usw, gleichzusetzen?
Standardmäßig sind bei Schatten 2048 und bei Reflektionen 512 das Maximum.

AcmE
2008-07-18, 02:59:47
@dargo

Alle neuen beta3 Versionen sind erstklassig!

toyzruz
2008-07-18, 09:01:43
Standardmäßig sind bei Schatten 2048 und bei Reflektionen 512 das Maximum.

Super. das habe ich gebraucht...
Wenn ich wie gesagt ALLES auf das Maximum mit deinem mod stelle 4096 usw. dann hab ich echt nur 8 fps.:eek::biggrin:

dargo
2008-07-18, 16:08:26
@dargo

Alle neuen beta3 Versionen sind erstklassig!
Danke. =)

Und die nächsten beiden...

toyzruz
2008-07-18, 17:03:48
Hi Dargo kann ich deine und beeetlewares mods gemeinsam draufklatschen?

dargo
2008-07-18, 17:23:22
Es spricht nichts dagegen.

BeetleatWar1977
2008-07-19, 17:07:52
@Dargo ich hätte da was für dich

dargo
2008-07-19, 17:29:19
@Dargo ich hätte da was für dich
Ich komme mit dem Testen gar nicht hinterher. ;D
Was macht das genau? Andere Nachtbeleuchtung bei Le mans?

BeetleatWar1977
2008-07-19, 17:32:14
Ich komme mit dem Testen gar nicht hinterher. ;D
Was macht das genau? Andere Nachtbeleuchtung bei Le mans?
Das überlasse ich dir, die ist im xml-Format, kannst dich austoben!:biggrin:

dargo
2008-07-19, 18:22:36
Das überlasse ich dir, die ist im xml-Format, kannst dich austoben!:biggrin:
Hehe, schau ich mir bei Gelegenheit mal an.

Heute nur eine Strecke. Hat etwas länger gedauert bis ich zufrieden war. Die Schatten habe ich bei dieser Strecke auch angepasst (weicher), durch die Kontrastanpassung waren die Schatten imo zu hart. Ich hoffe das Ergebnis gefällt.

PS: was mir etwas spanisch vorkommt - sobald ich den Nissan 350Z fahre ist die Cockpitperspektive wieder viel zu grell. Warum aber nur bei diesem Fahrzeug? :|
Beim Toyota Supra und Aston Martin passt es ja, Bug? :confused:

BeetleatWar1977
2008-07-19, 19:30:39
Hehe, schau ich mir bei Gelegenheit mal an.

Heute nur eine Strecke. Hat etwas länger gedauert bis ich zufrieden war. Die Schatten habe ich bei dieser Strecke auch angepasst (weicher), durch die Kontrastanpassung waren die Schatten imo zu hart. Ich hoffe das Ergebnis gefällt.

PS: was mir etwas spanisch vorkommt - sobald ich den Nissan 350Z fahre ist die Cockpitperspektive wieder viel zu grell. Warum aber nur bei diesem Fahrzeug? :|
Beim Toyota Supra und Aston Martin passt es ja, Bug? :confused:
Geht bei mir:confused:

@all
Kamera V3 Helicam etwas geändert und Cockpitperspektive geht auch wieder.Spiegeleinstellungen testweise etwas verändert

http://files.filefront.com/Kamera+V3zip/;11131400;/fileinfo.html

dargo
2008-07-19, 19:34:49
Geht bei mir:confused:

Was heißt das? Ist bei dir im 350Z die Beleuchtung im Cockpit in Ordnung wie zb. beim Supra?

BeetleatWar1977
2008-07-19, 19:41:13
Was heißt das? Ist bei dir im 350Z die Beleuchtung im Cockpit in Ordnung wie zb. beim Supra?
http://www.abload.de/thumb/grid2008-07-1919-39-5c0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2008-07-1919-39-5c0.jpg)
http://www.abload.de/thumb/grid2008-07-1919-37-k31.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2008-07-1919-37-k31.jpg)
Ist zwar etwas heller aber nicht zu grell, zumindestens bei mir.

dargo
2008-07-19, 19:57:49
http://www.abload.de/thumb/grid2008-07-1919-39-5c0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2008-07-1919-39-5c0.jpg)
http://www.abload.de/thumb/grid2008-07-1919-37-k31.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2008-07-1919-37-k31.jpg)
Ist zwar etwas heller aber nicht zu grell, zumindestens bei mir.
Ja, genau das meine ich. Ich habe jetzt die Strecken mit dem Supra angepasst. Wählt man zb. den 350Z wirds im Cockpit zu grell. :crazy2:

BeetleatWar1977
2008-07-19, 20:07:09
http://www.abload.de/img/grid2008-07-1920-04-lcx.jpg

Ich wäre echt froh, wenn ich für den Rückspiegel noch was finde.

dargo
2008-07-19, 20:14:38
http://www.abload.de/img/grid2008-07-1920-04-lcx.jpg

Ich wäre echt froh, wenn ich für den Rückspiegel noch was finde.
Ja, das ist auch dringend nötig. Ich wollte zu diesem Thema mit Helmchen paar Worte wechseln ob er da etwas Druck ausüben könnte. ;)
Bin dazu aber noch nicht gekommen. Hast du Lust?

BeetleatWar1977
2008-07-19, 21:33:13
Ja, das ist auch dringend nötig. Ich wollte zu diesem Thema mit Helmchen paar Worte wechseln ob er da etwas Druck ausüben könnte. ;)
Bin dazu aber noch nicht gekommen. Hast du Lust?
Ich bin nicht so der Schreiberling. Einen Post hab ich aber hinterlassen.

BeetleatWar1977
2008-07-20, 08:18:01
Ich stell nachher was online, da geht dann zwar der Rückspiegel aber bei mir sinds bis zu 30% Geschwindigkeitseinbruch.

dargo
2008-07-20, 09:53:42
Ich stell nachher was online, da geht dann zwar der Rückspiegel aber bei mir sinds bis zu 30% Geschwindigkeitseinbruch.
Hmm, wenn du die gleichen Details im Spiegel hinbekommst verzichte ich gerne auf 30% Leistung. Vorallem da bei mir eh ein Hardwareupgrade bald ansteht. ;)

BeetleatWar1977
2008-07-20, 10:00:15
Hmm, wenn du die gleichen Details im Spiegel hinbekommst verzichte ich gerne auf 30% Leistung. Vorallem da bei mir eh ein Hardwareupgrade bald ansteht. ;) Der Upload dauert leider noch 30 min. Ich hab die low durch die high-Modelle ersetzt. Da rendert er die Fahrzeuge immer auf volle Details und damit auch im Rückspiegel.

dargo
2008-07-20, 10:01:44
Der Upload dauert leider noch 30 min. Ich hab die low durch die high-Modelle ersetzt. Da rendert er die Fahrzeuge immer auf volle Details und damit auch im Rückspiegel.
Hast du mal Bilder zum Vergleich? :)

BeetleatWar1977
2008-07-20, 10:09:03
Hast du mal Bilder zum Vergleich? :)
http://www.abload.de/img/grid2008-07-2010-04-m2f.jpg

http://www.abload.de/img/grid2008-07-2010-04-ent.jpg

Gut genug:biggrin:

BeetleatWar1977
2008-07-20, 10:33:40
@Dargo dein Link im Codemasterforum geht nicht!

Hier der Link zum enhanced Ultra V1: http://files.filefront.com/Enhanced+Ultra+V17z/;11139881;/fileinfo.html
Alle Fahrzeuge im High-Detail Modus, auch im Rückspiegel!

Originaldateien sind beigepackt.

dargo
2008-07-20, 10:57:10
http://www.abload.de/img/grid2008-07-2010-04-m2f.jpg

http://www.abload.de/img/grid2008-07-2010-04-ent.jpg

Gut genug:biggrin:
Das ist alles und soll schon 30% Performance kosten? :(
Es sieht immer noch grauenhaft aus. ;(

@Dargo dein Link im Codemasterforum geht nicht!

Danke, habs editiert.

PS: Helmchen habe ich auch benachrichtigt. :wink:

BeetleatWar1977
2008-07-20, 10:58:03
Das ist alles und soll schon 30% Performance kosten? :(
Es sieht immer noch grauenhaft aus. ;(
Lad mal runter, ich schiebe gleich noch was nach.

dargo
2008-07-20, 11:07:54
Lad mal runter, ich schiebe gleich noch was nach.
Bin gerade bei, 121MB? :| :confused:

BeetleatWar1977
2008-07-20, 11:10:04
Bei hohen Details brauch man(n) natürlich auch mehr Auflösung im Rückspiegel. Angepasster Ultra High Mod: http://files.filefront.com/Ultra+High+V9e7z/;11140175;/fileinfo.html

Bei den Spiegeln jetzt aus, Low(1024x256) Medium(2048x512) High(4096x1024)
2 Screenshots bei High:
http://www.abload.de/img/grid2008-07-2011-00-q3y.jpg

http://www.abload.de/img/grid2008-07-2011-00-zr4.jpg

BeetleatWar1977
2008-07-20, 11:11:13
Bin gerade bei, 121MB? :| :confused:
Muß ja für jedes Auto die Dateien einzeln nehmen + Backup.:redface:

dargo
2008-07-20, 11:19:21
Bei hohen Details brauch man(n) natürlich auch mehr Auflösung im Rückspiegel. Angepasster Ultra High Mod: http://files.filefront.com/Ultra+High+V9e7z/;11140175;/fileinfo.html

Bei den Spiegeln jetzt aus, Low(1024x256) Medium(2048x512) High(4096x1024)
2 Screenshots bei High:
http://www.abload.de/img/grid2008-07-2011-00-q3y.jpg

http://www.abload.de/img/grid2008-07-2011-00-zr4.jpg
Ok, das ist schon mal eine deutliche Verbesserung zu diesen Pappkartons. Geht da noch mehr? Auch bei den Streckendetails? :)

BeetleatWar1977
2008-07-20, 11:20:51
Ok, das ist schon mal eine deutliche Verbesserung zu diesen Pappkartons. Geht da noch mehr? Auch bei den Streckendetails? :)
Du bist wohl nie zufrieden:tongue:

Mal schauen;)

dargo
2008-07-20, 11:37:22
Du bist wohl nie zufrieden:tongue:

Naja, ich hätte schon gern die gleichen Details in Spiegeln wie Ingame selbst. :tongue:
Ok, auf AA kann ich in Spiegeln zur Not auch verzichten. :wink:

BeetleatWar1977
2008-07-20, 12:18:26
Schon selbst getestet? :up: oder :down:

dargo
2008-07-20, 13:07:50
Schon selbst getestet? :up: oder :down:
Moment...

Edit:
Wohl eher. (no) ;(

Ich muss einfach nur "Cars" überschreiben, richtig? Oder muss ich noch was bei den Optionen zusätzlich einstellen?
Was in den Spiegeln auch sehr auffällt sind die extrem niedrig aufgelösten Texturen. :(

BeetleatWar1977
2008-07-20, 14:16:38
Moment...

Edit:
Wohl eher. (no) ;(

Ich muss einfach nur "Cars" überschreiben, richtig? Oder muss ich noch was bei den Optionen zusätzlich einstellen?
Was in den Spiegeln auch sehr auffällt sind die extrem niedrig aufgelösten Texturen. :(
Ultra high mit einspielen und die Spiegeleinstellungen in deinem Fall wohl auf "On High" ändern.

Was heißt hier niedrig aufgelöst, er muß ja ein komplettes Bild auf ca. 1/8 schrumpfen, das da die Texturen leiden ist ja klar.

redfalcon
2008-07-20, 14:20:47
Oha, das zieht ja ziemlich übel Performance. 40 FPS normal, ~10 FPS im Cockpitview :O Aber sieht auch ein gutes Stück besser aus, als die normale Klötzchengrafik :up:

BeetleatWar1977
2008-07-20, 14:23:53
Oha, das zieht ja ziemlich übel Performance. 40 FPS normal, ~10 FPS im Cockpitview :O Aber sieht auch ein gutes Stück besser aus, als die normale Klötzchengrafik :up:
Und so nebenbei werden alle Gegnerfahrzeuge mit dem Detailmodell des eigenen Wagens gerendert.

redfalcon
2008-07-20, 14:31:47
Und so nebenbei werden alle Gegnerfahrzeuge mit dem Detailmodell des eigenen Wagens gerendert.

Jo, aber das haut subjektiv nicht so rein wie die verbesserten Spiegel ;)

dargo
2008-07-20, 15:05:59
Oha, das zieht ja ziemlich übel Performance. 40 FPS normal, ~10 FPS im Cockpitview :O
Ups, das ist übel. :D

Ich werde das mal später testen. Weiß zufällig jemand ob diese Details auf Kosten der CPU, oder der GPU gehen? Oder eher Beides?

BeetleatWar1977
2008-07-20, 15:55:53
Ups, das ist übel. :D

Ich werde das mal später testen. Weiß zufällig jemand ob diese Details auf Kosten der CPU, oder der GPU gehen? Oder eher Beides?
Anscheinend mehr auf die GPU, Prozessorauslastung ist bei mir nur minimal gestiegen aber Frames gehen in den Keller solange die Gegnerfahrzeuge zu sehen sind. Vermutlich einfach zuviele Polygone/Objekte.

dargo
2008-07-20, 20:38:59
@BeetleatWar1977
Hast du auch die originalen Files für die Ultra High V9e? Ohne wieder zurück habe ich immer so ein mulmiges Gefühl.

BeetleatWar1977
2008-07-20, 20:49:25
@BeetleatWar1977
Hast du auch die originalen Files für die Ultra High V9e? Ohne wieder zurück habe ich immer so ein mulmiges Gefühl.
Auf meiner Filepage. Füge gleich noch einen direkten Link dazu.


Edit: http://files.filefront.com/Sicher+Patch127z/;11145768;/fileinfo.html

Da sind auch die Originaldatein für die Tracks drin.

dargo
2008-07-20, 21:14:16
Auf meiner Filepage. Füge gleich noch einen direkten Link dazu.


Edit: http://files.filefront.com/Sicher+Patch127z/;11145768;/fileinfo.html

Da sind auch die Originaldatein für die Tracks drin.
Oh nö. ;(
Meine Mod wollte ich schon behalten. Naja, dann muss ich wohl die beiden Dateien bei jeder Strecke aus deinem Archiv erstmal löschen.

BeetleatWar1977
2008-07-20, 21:16:47
Oh nö. ;(
Meine Mod wollte ich schon behalten. Naja, dann muss ich wohl die beiden Dateien bei jeder Strecke aus deinem Archiv erstmal löschen.
Beim nächsten Update denk ich hoffentlich mal ans beipacken, sorry.:redface:

dargo
2008-07-20, 21:39:05
Ich bin jetzt mit deiner Spiegel-Mod gefahren. Ich nehme alles zurück, es sieht sehr gut aus. Das einzige was noch etwas stört ist die relativ grobe Auflösung in den Spiegeln. Die Details stimmen auf jeden Fall.

Spitzenarbeit. :up:

PS: klar, die Performance leider drunter. Umsonst gibts aber nichts. ;)
Mit dieser Mod bin ich in 1680x1050 4xMSAA/16xAF im Cockpit nur noch bei ~30fps. Mit 1440x900 4xMSAA/16xAF bei ~35fps. Ist schon mal gut, dass überwiegend oder nur die GPU belastet wird. Mit der zukünftigen HD4870 sollte wieder die höhere Auflösung mühelos bei >40fps drin sein. (y)

BeetleatWar1977
2008-07-20, 21:53:24
Ich bin jetzt mit deiner Spiegel-Mod gefahren. Ich nehme alles zurück, es sieht sehr gut aus. Das einzige was noch etwas stört ist die relativ grobe Auflösung in den Spiegeln. Die Details stimmen auf jeden Fall.

Spitzenarbeit. :up:

PS: klar, die Performance leider drunter. Umsonst gibts aber nichts. ;)
Mit dieser Mod bin ich in 1680x1050 4xMSAA/16xAF im Cockpit nur noch bei ~30fps. Mit 1440x900 4xMSAA/16xAF bei ~35fps. Ist schon mal gut, dass überwiegend oder nur die GPU belastet wird. Mit der zukünftigen HD4870 sollte wieder die höhere Auflösung mühelos bei >40fps drin sein. (y)
Wenn dir nur die Auflösung zu gering ist... benutz mal die angehängte und stell die Spiegel auf On-Ultra. Die angehängte ist mein aktueller Stand am Rechner. Ändern sich noch ein paar andere Grafikoptionen, kannst ja mal durchblättern

dargo
2008-07-20, 22:06:42
Hmm, sieht immer noch recht grob aus. Und die Performance ist jetzt völlig im Keller - 24fps. :D
So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass CM bewusst die Spiegeldetails so extrem reduziert hat. Aus Performancesicht scheinen hohe Spiegeldetails mit dieser Engine unmöglich zu sein. Hoffentlich meldet sich Helmchen zu diesem Thema.

PS: kannst du in den Spiegeln auch die Reflektionen- und Schattendetails beeinflussen? Diese beiden Effekte fressen bekanntlich viel Leistung. Vielleicht bringt das einiges wenn man diese beiden Faktoren für die Spiegel etwas reduziert?

BeetleatWar1977
2008-07-20, 22:08:25
Hmm, sieht immer noch recht grob aus. Und die Performance ist jetzt völlig im Keller - 24fps. :D
So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass CM bewusst die Spiegeldetails so extrem reduziert hat. Aus Performancesicht scheinen hohe Spiegeldetails mit dieser Engine unmöglich zu sein. Hoffentlich meldet sich Helmchen zu diesem Thema.

PS: kannst du in den Spiegeln auch die Reflektionen- und Schattendetails beeinflussen? Diese beiden Effekte fressen bekanntlich viel Leistung. Vielleicht bringt das einiges wenn man diese beiden Faktoren für die Spiegel etwas reduziert?
Schön wärs, der Spiegel scheint ohne PP und Effekte zu sein. Übrigens ist die Auflösung bei on Ultra 8192*2048 *hust*

dargo
2008-07-20, 22:18:45
Schön wärs, der Spiegel scheint ohne PP und Effekte zu sein. Übrigens ist die Auflösung bei on Ultra 8192*2048 *hust*
Hmm, das verstehe ich nicht. Warum wirkt dann trotzdem alles noch so grob bei einer so hohen Auflösung verteilt auf so kleiner Fläche?

BeetleatWar1977
2008-07-20, 22:22:35
Hmm, das verstehe ich nicht. Warum wirkt dann trotzdem alles noch so grob bei einer so hohen Auflösung verteilt auf so kleiner Fläche?
Mal ne dumme Frage wie hast du dein AA eingestellt, Ingame oder Treiber oder Nhancer?

dargo
2008-07-20, 22:24:30
Mal ne dumme Frage wie hast du dein AA eingestellt, Ingame oder Treiber oder Nhancer?
nHancer auf Applikation und 4xMSAA Ingame.

BeetleatWar1977
2008-07-20, 22:29:10
nHancer auf Applikation und 4xMSAA Ingame.
dann änder mal die Ingame Einstellung, meinetwegen auch hin und her, damit sich der AA für den Spiegel aktiviert. Ich hab übrigens in Nhancer auf Aufwerten, Kombiniert 4xS TSSAA und 16xAF sowie Texturfilterung auf HQ.

dargo
2008-07-21, 16:40:36
Weiter gehts mit Yokohama Docks. Die Sonnenstrahlen und Schatten zusätzlich verändert (weichere Darstellung).

hacki65
2008-07-21, 19:26:04
Hallo Modder,

weiss jetzt nich, ob Ihr das Tool schon nutzt oder kennt. Falls nich, hier mal ein Link:

http://gridjoint.com/index.php?option=com_remository&Itemid=31&func=fileinfo&id=55

Vllt. ganz nützlich...

mfg hacki65

BeetleatWar1977
2008-07-21, 22:40:24
Hallo Modder,

weiss jetzt nich, ob Ihr das Tool schon nutzt oder kennt. Falls nich, hier mal ein Link:

http://gridjoint.com/index.php?option=com_remository&Itemid=31&func=fileinfo&id=55

Vllt. ganz nützlich...

mfg hacki65
Ist schon voll im Gebrauch, kam mir zwecks Kamera-Mod sehr entgegen. Aber grad da wo ichs bräuchte, nämlich AI und Audio klappts irgendwie nicht, nächstes Wochenende muß ich nochmal in Ruhe probieren.
:)

Dicker Igel
2008-07-21, 23:06:29
Aktuelles Komplettpaket von Dargo's Mod:

>> Download << (http://dodownload.filefront.com/11161051//b00503abc3cd2c707785c2881073788dd323204a9234df29187e266cf9116f4fcbe9bb96c043a74b )

dargo
2008-07-22, 16:09:08
Aktuelles Komplettpaket von Dargo's Mod:

>> Download << (http://dodownload.filefront.com/11161051//b00503abc3cd2c707785c2881073788dd323204a9234df29187e266cf9116f4fcbe9bb96c043a74b )
Nochmal, herzlichen Dank.

PS: ich habe gestern eine PN von Helmchen bekommen. CM soll anscheinend wissen, dass sich viele bessere Details in den Spiegeln wünschen. Obs aber in Angriff genommen wird konnte er mir nicht sagen. Man sollte sich wohl da keine großen Hoffnungen machen. :(

Blackland
2008-07-22, 16:39:55
Nochmal, herzlichen Dank.

PS: ich habe gestern eine PN von Helmchen bekommen. CM soll anscheinend wissen, dass sich viele bessere Details in den Spiegeln wünschen. Obs aber in Angriff genommen wird konnte er mir nicht sagen. Man sollte sich wohl da keine großen Hoffnungen machen. :(

Nach seinem vermutlichem Rausschmiss kann er das nun auch nicht mehr... :

"Wie einige von Euch schon gemerkt haben, ist Helmchen nicht mehr Teil des Community Teams von Codemasters.
Bis wir einen Ersatz gefunden haben, wird 1st1 die täglichen Aufgaben des deutschen Forums übernehmen.
Falls Ihr irgendeine Frage oder ein Problem habt, könnt Ihr ihm gerne eine private Nachricht senden.
__________________
Jigglybean
Senior Community Manager (boxed products)"

Quelle: CM Ankündigung (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=297322)

BeetleatWar1977
2008-07-25, 21:53:31
Hier mal eine Übersicht über meine aktuellen MOD-Stände:
Datensicherung der wichtigsten Dateien, falls mal ein Mod fehlschlägt:
http://files.filefront.com/Sicher+Patch127z/;11145768;/fileinfo.html
Dateistand 1.2

aktueller Stand Ultra-High Config:
http://files.filefront.com/Ultra+High+V9e7z/;11140175;/fileinfo.html
für die meisten Optionen höhere Detailgrade einstellbar, allgemein höhere Detailentfernungen. AA für alle Bildbestandteile (Fahrzeuge, Umgebung, Spiegel, etc.)

Enhanced Ultra:
http://files.filefront.com/Enhanced+Ultra+V17z/;11139881;/fileinfo.html
High-Detail Mod für die Fahrzeugmodelle, erzwingt hohes Detailmodell für alle Darstellungen, auch für den Spiegel! Braucht aber tierisch Power.

KameraV3:
http://files.filefront.com/Kamera+V3zip/;11131400;/fileinfo.html
Fügt eine Helikopterkamera zu den Standardkameras hinzu.

AI Mod V5:
http://files.filefront.com/AI+V5zip/;11032721;/fileinfo.html
geändertes Gegnerverhalten: etwas andere Kurvenlinie, fährt vorrausschauender, darf weiter von der Ideallinie abweichen(dadurch schwerer zu überholen), "Gummibandeffekt" ist reduziert, bei längeren Rennen zieht sich das Feld jetzt weiter auseinander, usw...

geänderte Tyregrip:
http://files.filefront.com/tyreGripzip/;10944035;/fileinfo.html
unterschiedliche Bodenhaftung für verschiedene Streckenoberflächen.

BasspatchV3:
http://files.filefront.com/Basspatch+V3rar/;10839994;/fileinfo.html
mehr Bass im Sound, höhere Samplerate. Gegen die schlechten Motorsounds hilft auch das leider nur begrenzt;)

dargo
2008-07-26, 10:26:32
Shibuya ist fertig. Sorry, diesmal hat es etwas länger gedauert da die Dateien nicht xml-konform sind. Ich habe mir eine eigene Effects.xml gebastelt um auch Zugriff auf die Cockpitperspektive zu haben. Leider gibts noch afaik zwei Strecken bei denen die Dateien nicht xml-konform sind.

Ich hoffe, ich habs mit dem HDRR nicht zu dick aufgetragen. :D

http://www.pic-upload.de/26.07.08/g7hvye.jpg

http://www.pic-upload.de/26.07.08/vdzmzk.jpg

http://www.pic-upload.de/26.07.08/jil54.jpg

BeetleatWar1977
2008-07-26, 10:34:03
Shibuya ist fertig. Sorry, diesmal hat es etwas länger gedauert da die Dateien nicht xml-konform sind. Ich habe mir eine eigene Effects.xml gebastelt um auch Zugriff auf die Cockpitperspektive zu haben. Leider gibts noch afaik zwei Strecken bei denen die Dateien nicht xml-konform sind.

Ich hoffe, ich habs mit dem HDRR nicht zu dick aufgetragen. :D

http://www.pic-upload.de/26.07.08/g7hvye.jpg

http://www.pic-upload.de/26.07.08/vdzmzk.jpg

http://www.pic-upload.de/26.07.08/jil54.jpg
Für welche Strecken fehlen dir die konformen Dateien?

dargo
2008-07-26, 10:42:09
Haruna und Nürburgring.

BeetleatWar1977
2008-07-26, 11:04:48
Haruna und Nürburgring.
Zumindest 3 von den 4 Dateien hab ich.

dargo
2008-07-26, 11:25:46
Danke, viel interessanter wären aber die Effects.xml Dateien. :redface:

Edit:
Obs, jetzt habe ich verstanden wie du das meinst. Trotzdem danke, denn die Effects.xml von Haruna habe ich mir praktisch schon selbst gebastelt. Besser wäre natürlich diese Datei mit allen originalen Settings. Wie kommst du an diese Dateien? Wandelst du sie selbst um?

BeetleatWar1977
2008-07-26, 11:55:50
Danke, viel interessanter wären aber die Effects.xml Dateien. :redface:

Edit:
Obs, jetzt habe ich verstanden wie du das meinst. Trotzdem danke, denn die Effects.xml von Haruna habe ich mir praktisch schon selbst gebastelt. Besser wäre natürlich diese Datei mit allen originalen Settings. Wie kommst du an diese Dateien? Wandelst du sie selbst um?
http://gridjoint.com/index.php?option=com_remository&Itemid=31&func=fileinfo&id=55
Damit, funktioniert leider nicht mit allen, macht die Sache aber etwas einfacher.

dargo
2008-07-26, 12:18:33
http://gridjoint.com/index.php?option=com_remository&Itemid=31&func=fileinfo&id=55
Damit, funktioniert leider nicht mit allen, macht die Sache aber etwas einfacher.
Lol, das hatte ich auch schon probiert. Anscheinend hatte ich aber eine Datei erwischt die man nicht konvertieren konnte so wie man es braucht. :tongue:

BeetleatWar1977
2008-07-26, 12:21:39
Lol, das hatte ich auch schon probiert. Anscheinend hatte ich aber eine Datei erwischt die man nicht konvertieren konnte so wie man es braucht. :tongue:
Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die man von Hand nachbearbeiten kann. Brauchst du noch was?

dargo
2008-07-26, 13:02:41
Brauchst du noch was?
Nee, ich habe alles. :)

Boah, Haruna war eine echte Herausforderung was die Modifikation angeht. X-D

http://www.pic-upload.de/26.07.08/gd13br.jpg

http://www.pic-upload.de/26.07.08/r5hbzk.jpg

http://www.pic-upload.de/26.07.08/765ho.jpg

http://www.pic-upload.de/26.07.08/4f66nw.jpg

http://www.pic-upload.de/26.07.08/ropxb8.jpg

redfalcon
2008-07-26, 13:40:46
Hat einer von euch schon was gefunden, um in der Cockpitperspektive die Geschwindigkeitsanzeige von MPH auf KPH zu ändern? Und ist es möglich die Schadenssensitivität hoch zu drehen?

BeetleatWar1977
2008-07-26, 14:29:16
Hat einer von euch schon was gefunden, um in der Cockpitperspektive die Geschwindigkeitsanzeige von MPH auf KPH zu ändern? Und ist es möglich die Schadenssensitivität hoch zu drehen?
Wirklich hoch? Oder dachtest du eher an runter?

redfalcon
2008-07-26, 14:32:44
Wirklich hoch? Oder dachtest du eher an runter?

Also so, dass die Wagen schneller kaputtgehen. Dass sie empfindlicher für Schaden werden.

BeetleatWar1977
2008-07-26, 14:42:24
Also so, dass die Wagen schneller kaputtgehen. Dass sie empfindlicher für Schaden werden.
Bin ich gerade in beide Richtungen dran. Ein Freiwiliger zum testen *schnapp*

Probier mal, aber erst die alte sichern!

redfalcon
2008-07-26, 15:03:43
Bin ich gerade in beide Richtungen dran. Ein Freiwiliger zum testen *schnapp*

Probier mal, aber erst die alte sichern!

Keine spürbare Veränderung bei mir.

Ich mein, wenn ich im F3000 meinem Vordermann mit 260 draufrausche, dann fliegt doch zumindest der Frontspoiler weg. Standardmäßig passiert da gar nix :| Fliegt halt ein bisschen Kleinkram weg, und gibt ne Delle. Aber sonst...

BeetleatWar1977
2008-07-26, 15:06:22
Keine spürbare Veränderung bei mir.

Ich mein, wenn ich im F3000 meinem Vordermann mit 260 draufrausche, dann fliegt doch zumindest der Frontspoiler weg. Standardmäßig passiert da gar nix :| Fliegt halt ein bisschen Kleinkram weg, und gibt ne Delle. Aber sonst...
Teste mal andere Wettbewerbe:wink:, ich mach derweil weiter, muß für die einzelnen Fahrzeugklassen geändert werden und ich sehe nicht welche Einträge für welche Klasse sind.

BeetleatWar1977
2008-07-26, 15:20:00
Update: Die Schäden am Wagen treten deutlich schneller auf, aber nicht an der Optik. Da muß ich mir wohl noch ne Datei zum ändern suchen.;)

dargo
2008-07-26, 16:15:54
Die letzte für heute - Nürburgring. :)

http://www.pic-upload.de/26.07.08/81gf6d.jpg

http://www.pic-upload.de/26.07.08/ef8e.jpg

http://www.pic-upload.de/26.07.08/menrq9.jpg

ShadowXX
2008-07-26, 21:17:53
Ich wollte euch zwei (dargo & BeetleatWar1977) zwischendurch mal einen Dank für euer Mühen aussprechen.
Ihr leistet wirklich großartiges.

Aber auch an Dicker Igel ein Dankeschön das er immer dargos-Mods zu einem Komplettpaket zusammenschnürt.

Was haltet Ihr davon wenn Ihr vielleicht "zusammen" einen neuen Thread aufmacht der einfach "Grid-Mods" heißt wo dann im ersten Posting bzw. den ersten beiden Postings jeweils die neusten Versionen eurer Mods verlinkt sind?
Natürlich nur wenn euch das nicht zuviel arbeit macht.

dargo
2008-07-26, 21:20:03
Was haltet Ihr davon wenn Ihr vielleicht "zusammen" einen neuen Thread aufmacht der einfach "Grid-Mods" heißt wo dann im ersten Posting bzw. den ersten beiden Postings jeweils die neusten Versionen eurer Mods verlinkt sind?
Natürlich nur wenn euch das nicht zuviel arbeit macht.
Schau mal auf die erste Seite in den ersten Beitrag. :wink: :)

esqe
2008-07-26, 23:03:03
Update: Die Schäden am Wagen treten deutlich schneller auf, aber nicht an der Optik. Da muß ich mir wohl noch ne Datei zum ändern suchen.

Ein online-Rennen mit dem Mod wäre die Hölle!

Gruss

Melbourne, FL
2008-07-27, 04:08:45
Von mir auch nochmal ein grosses Dankeschoen an alle Beteiligten. Spitzen-Arbeit!

Alexander

BeetleatWar1977
2008-07-27, 17:03:11
Von mir auch nochmal ein grosses Dankeschoen an alle Beteiligten. Spitzen-Arbeit!

Alexander
Dankeschön geht runter wie Öl. :uhippie:


Irgendjemand hatte mal gepostet das der Morensound bei manchen Fahrzeugen aus der falschen Richtung kommt. Könnte jemand mal checken welche? Ich hab kein Surroundsystem da.

Dicker Igel
2008-07-27, 22:51:38
Aktuelles Komplettpaket von Dargos_Mod:

>> Download << (http://dodownload.filefront.com/11244863//b00503abc3cd2c707785c2881073788dd323204a9234df29187e266cf9116f4fcbe9bb96c043a74b )


Sieht sehr nice aus, dargo ;)

cad
2008-07-27, 23:04:46
Ebenso wiederholt Spitzenarbeit.

dargo
2008-07-27, 23:28:44
Aktuelles Komplettpaket von Dargos_Mod:

>> Download << (http://dodownload.filefront.com/11244863//b00503abc3cd2c707785c2881073788dd323204a9234df29187e266cf9116f4fcbe9bb96c043a74b )


Sieht sehr nice aus, dargo ;)
Danke, bleibt nur noch Le mans. An dieser Strecke beiße ich mir gerade die Zähne aus. X-D

Naja, schauen wir mal. :)

PS: erste Seite aktualisiert.

einervonvielen
2008-07-29, 00:31:43
wann kommt die nordschleife für grid?

nürnburgring ist ja drin, aber das ist was anderes oder

sorry hab keine große ahnung

was ist mit der nordschleife jungs ? gibts irgendwo ein mod o.a. zum download ?
leider scheint das interesse an der grünen hölle aka nordschleife sehr gering bis
nicht vorhanden zu sein :(
leider sind ingame nur die grand prix strecken drin, die wenig bis gar nix mit
der nordschleife zu tun haben

was diese strecke so besonders macht, sie gilt immer noch als gefährlichste und
anspruchvollste rennstrecke der welt, 21km.
das tolle an der NS ist das jeder sie auch selber mit dem eigenen fahrzeug fahren
kann und dies aus sehr intensiv genutzt wird von allem möglichen hobby-rennsportlern
weltweit, wer einmal auf der NS gefahren ist weis wie schnell der virus um sich greift!

Einmal grüne Hölle immer grüne Hölle. Nordschleife Adrenalin pur.

Dicker Igel
2008-07-29, 01:03:21
Für GRID werden wohl keine Mod Tracks kommen, für DIRT gab's ja m.E. auch keine.

einervonvielen
2008-07-29, 23:20:27
schade das es keine trackmods geben wird, habe bisher nur auf der konsole grid
gespielt und bin total hin und weg von dem game, dachte das der mod auch neue
tracks hat, aus dem ersten post geht für micht nicht wirklich hevor was der mod
genau macht, naja werd ihn dann auch mal probieren wenn ich es mir für den pc
kaufen werden, schonmal danke für die mühe an alle beteiligten.

Dicker Igel
2008-07-29, 23:54:08
Die Mod's hier im Thread verändern eben nicht die Streckenführung sondern die Grafikdetails und die Beleuchtung.
Modifizierte oder komplett neue Tracks gibts imho nur in Simulationen wie GTR(2), GTL, GP4 etc, dass es sowas auch für Arcaderacer gibt, ist mir zumindest nicht bekannt.

Vertigo
2008-07-30, 12:48:27
Die Mod's hier im Thread verändern eben nicht die Streckenführung sondern die Grafikdetails und die Beleuchtung.

Das ist alles? Und dafür ein Thread mit fast 700 Antworten? :O

Also ich hab das Spiel zwar erst seit gestern, aber die Grafik stört mich keineswegs. Was wird denn mit der Mod konkret angepasst? LOD? Beleuchtung? Wie? Was? :biggrin:

pubi
2008-07-30, 12:50:54
Obwohl ich kein Gegner von dem so oft gehasstem Gelbbraungrau-Bloom-Matsch bin, weil ich ihn in bestimmten Spielen passend finde, habe ich bei GRiD mal dargos Mod rübergejagt, weil es zu einem Fun-Racer meiner Meinung nach nicht passt. Sieht jedenfalls super aus, wirklich klasse Arbeit dargo. :)

Hungser
2008-07-30, 12:52:08
Das ist alles? Und dafür ein Thread mit fast 700 Antworten? :O

Also ich hab das Spiel zwar erst seit gestern, aber die Grafik stört mich keineswegs. Was wird denn mit der Mod konkret angepasst? LOD? Beleuchtung? Wie? Was? :biggrin:
-->
Kannst Du vielleicht nur mal kurz aufführen was Du so geändert hast?Puh, da wäre so einiges:

ToneMapFast
lumMin

BloomFromDsX4
intensity

MotionBlur
blurLength

FinalMix
colourAmount
bloomAmount
softeningAmount

ColourBalance
contrast
brighness
maxbrightness
colour
tintAmount
tintColour

lightShaft_strength
HDRRange

...
;)

Vertigo
2008-07-30, 12:57:56
-->

;)
Danke, das steht ja direkt auf der ersten Seite. Aber seither hat sich doch bestimmt noch was getan. Naja, mal schauen. Mir gefällt GRID aktuell auch so sehr gut.

Hungser
2008-07-30, 13:01:14
BeetleatWar1977 hat auch noch einige Mods, u.a. zur KI, eine neue Kamera, einen Soundpatch usw.
Vielleicht sollte man doch nochmal nen Sticky machen, in dem ausschließlich die Mods drinstehen und verlinkt sind...

Dicker Igel
2008-07-30, 13:25:59
Jo, dass hatte ich vergessen zu erwähnen und ein Sticky wäre wirklich ne feine Sache :)

Das ist alles? Und dafür ein Thread mit fast 700 Antworten?

Es steckt viel mehr Arbeit dahinter als Du denkst.

Vertigo
2008-07-30, 13:30:50
Es steckt viel mehr Arbeit dahinter als Du denkst.
Woher willst Du das (was ich denke) wissen, sag mal? :|:biggrin:

Mein Kommentar soll bitte nicht als Geringschätzung missverstanden werden. Nur gibt es eben zu vielen Spielen Mods, die komplett neue Spielinhalte bieten. Bei einem Rennspiel wären das in erster Linie Autos, Strecken oder neue Rennserien - auf sowas hatte ich beim Lesen des Thread-Titels "GRID-MOD" gehofft, auch wenn es mich so kurz nach Erscheinen das Spiels umso mehr verblüfft hätte. Solche INI-Tweaks sind oft genug Geschmackssache, deswegen wunderte mich die enorme Ressonanz etwas.

RainingBlood
2008-07-30, 13:50:02
also ohne Mod kann ich mir Grid garnicht antuen. Da sind Mauern schon mal weiß und/oder es ist so unnatürlich hell, dass ich den Streckenverlauf kaum einsehen kann.

Super-S
2008-07-30, 15:06:17
also ohne Mod kann ich mir Grid garnicht antuen. Da sind Mauern schon mal weiß und/oder es ist so unnatürlich hell, dass ich den Streckenverlauf kaum einsehen kann.

Habs mal wieder auf der 360 gespielt.... Krass, was für ein Unterschied :confused: ...wir PC-verwöhnten Säcke ;D

Mit der Mod von Dargo/Beetle ist das Game so geil....

@Dargo.... Milan ist dir ja mal so geil gelungen... THX

dargo
2008-07-30, 22:59:22
Es freut mich, dass es euch gefällt. Ich versuche noch am WE Lemans fertig zu bekommen. Dann kann man es erstmal als Final V1.0 abhacken. Wobei das auch noch nicht sicher ist, es steht am WE wieder eine Renovierung an. :usad: Zum Glück soll es etwas kühler werden.

Nächste Woche wird endlich mein neues System aufgebaut (Q9450 + P45 Mobo + G260GTX =)). Und wenn ich bis dahin Lemans nicht fertig kriege dauert das noch eine Woche länger. ;(
Ich muss auch noch mein jetziges System beim Kollegen verbauen und ihm alles einrichten. X-D

Nr2
2008-08-01, 12:10:25
Hi, großes Lob zu diesem Mod hier, habs ausprobiert sieht sehr gut aus!
..wie kann man die lightning-datei ohne fehler öffnen bei mir kommt immer son blöder fehler, was mach ich falsch? bei effects gehts ... ich wollt mal kucken ob man hiern Tool zur vereinfachung schreiben kann, sodass man die werte per knopfdruck zurücksetzen kann, solange bis man die nächstbessere optik erzielt hat ... und dann wieder speichert oder so. (bin mir noch nich sicher ob das sinn macht, muss erstmal selbst n bischen rumfummeln)

BeetleatWar1977
2008-08-01, 22:03:35
Aktueller Stand Ultra High. Endlich mal mit Readme;)


Änderungen durch den Ultra-high Mod:

Erhöhte Darstellungsentfernungen für Schatten auf den einzelnen Strecken(noch nicht final), etwa Faktor 1,5

Erhöhte Detailentfernung für die Streckendarstellung: vorher 30m jetzt 1000m

Mip-mapping Einstellungen geändert, Texturen sollten jetzt bis zu max. Sichtweite scharf dargestellt werden.

Auflösungsbegrenzung für kleinere Grafikkarten ausgehebelt (ab V10)

Spiegel nicht nur An-Aus sondern die Auflösung wählbar low-1024*256 medium-2048*512 high-4096*1024 ultra-8192*2048
in Verbindung mit enhanced Ultra Mod endlich ein ordentlicher Rückspiegel aber schluckt viel Leistung(ca50%)

In allen Ingame AA-Modis die Parameter angepasst. Rückspiegel wird bspws. auch geglättet.

Detailstufe Ultra-High für die Fahrzeuge: Darstellung wie im Replay-Modus!

Darstellung der Vegetation etwas aufgebohrt. In der höchsten Stufe bis 4000m sichtbar davon bis 1200m in high-Detail

Einstellungen für Schatten und Reflektionen angepasst, von 128 bis 4096 direkt auswählbar, bei den Reflektionen im HQ-Modus werden mehr Texturen generiert

(Std 6 - HQ 15)

Schäden jetzt für Umgebung und Wagen getrennt aktivierbar.

Darstellungsbegrenzung für Parktikel und Emitter angehoben.

Partikeloption Ultra sind 6000, Ultra-High sind 9000 Partikel.

Shaderoptionen etwas "frisiert" für bessere Darstellung.

Die eine oder andere Kleinigkeit hab ich bestimmt vergessen, wird bei Gelegenheit noch ergänzt.


MfG BeetleatWar1977

Nr2
2008-08-02, 11:05:00
womit öffnet ihr die dateien? ich benutze xmlnotepad oder den editor, manche dateien lassen sich aber nicht richtig öffnen, was macht man da? vielleicht stehts hier schon irgenwo, hab aber leider nicht die zeit mir alles durchzulesn.

BeetleatWar1977
2008-08-02, 11:10:08
womit öffnet ihr die dateien? ich benutze xmlnotepad oder den editor, manche dateien lassen sich aber nicht richtig öffnen, was macht man da? vielleicht stehts hier schon irgenwo, hab aber leider nicht die zeit mir alles durchzulesn.
Wenn du mit nicht richtig öffnen meinst das nur Zeichensalat kriegst: http://gridjoint.com/index.php?option=com_remository&Itemid=31&func=fileinfo&id=55 oder einen Hexeditor benutzen.

Super-S
2008-08-02, 12:06:02
Aktueller Stand Ultra High. Endlich mal mit Readme;)


Änderungen durch den Ultra-high Mod:

Erhöhte Darstellungsentfernungen für Schatten auf den einzelnen Strecken(noch nicht final), etwa Faktor 1,5

Erhöhte Detailentfernung für die Streckendarstellung: vorher 30m jetzt 1000m

Mip-mapping Einstellungen geändert, Texturen sollten jetzt bis zu max. Sichtweite scharf dargestellt werden.

Auflösungsbegrenzung für kleinere Grafikkarten ausgehebelt (ab V10)

Spiegel nicht nur An-Aus sondern die Auflösung wählbar low-1024*256 medium-2048*512 high-4096*1024 ultra-8192*2048
in Verbindung mit enhanced Ultra Mod endlich ein ordentlicher Rückspiegel aber schluckt viel Leistung(ca50%)

In allen Ingame AA-Modis die Parameter angepasst. Rückspiegel wird bspws. auch geglättet.

Detailstufe Ultra-High für die Fahrzeuge: Darstellung wie im Replay-Modus!

Darstellung der Vegetation etwas aufgebohrt. In der höchsten Stufe bis 4000m sichtbar davon bis 1200m in high-Detail

Einstellungen für Schatten und Reflektionen angepasst, von 128 bis 4096 direkt auswählbar, bei den Reflektionen im HQ-Modus werden mehr Texturen generiert

(Std 6 - HQ 15)

Schäden jetzt für Umgebung und Wagen getrennt aktivierbar.

Darstellungsbegrenzung für Parktikel und Emitter angehoben.

Partikeloption Ultra sind 6000, Ultra-High sind 9000 Partikel.

Shaderoptionen etwas "frisiert" für bessere Darstellung.

Die eine oder andere Kleinigkeit hab ich bestimmt vergessen, wird bei Gelegenheit noch ergänzt.


MfG BeetleatWar1977

Du bist der King, Danke! :uup:

dargo
2008-08-03, 10:42:12
Lemans ist fertig. Das mit den Cockpitperspektiven ist echt zu heulen. :usad:
Die Helligkeit ist immer vom Fahrzeug abhängig. Bei manchen ist es zu grell, bei anderen passt es wieder. :ugly:

Nr2
2008-08-03, 12:02:03
ja salat, das meinte ich ... hex-editor hab ich auch schon versucht ... auf der rechten seite kommt trotzdem salat raus. naja egal, ich nehm dann halt einfach die dateien von anderen tracks, das haut shon hin. ;-)

Nr2
2008-08-03, 12:35:28
ach nee, das muss ich erstmal ausprobiern, ... bischen konfus unterwegs heute! danke!

Neon3D
2008-08-03, 18:24:54
gehen die dargomod & ultrahighmod auch für die demo1.1??

BeetleatWar1977
2008-08-03, 19:12:55
gehen die dargomod & ultrahighmod auch für die demo1.1??
Denkst du ich probier jede Änderung an der Full? Geht!

Super-S
2008-08-03, 23:02:59
Aktueller Stand Ultra High. Endlich mal mit Readme;)


Änderungen durch den Ultra-high Mod:

Erhöhte Darstellungsentfernungen für Schatten auf den einzelnen Strecken(noch nicht final), etwa Faktor 1,5

Erhöhte Detailentfernung für die Streckendarstellung: vorher 30m jetzt 1000m

Mip-mapping Einstellungen geändert, Texturen sollten jetzt bis zu max. Sichtweite scharf dargestellt werden.

Auflösungsbegrenzung für kleinere Grafikkarten ausgehebelt (ab V10)

Spiegel nicht nur An-Aus sondern die Auflösung wählbar low-1024*256 medium-2048*512 high-4096*1024 ultra-8192*2048
in Verbindung mit enhanced Ultra Mod endlich ein ordentlicher Rückspiegel aber schluckt viel Leistung(ca50%)

In allen Ingame AA-Modis die Parameter angepasst. Rückspiegel wird bspws. auch geglättet.

Detailstufe Ultra-High für die Fahrzeuge: Darstellung wie im Replay-Modus!

Darstellung der Vegetation etwas aufgebohrt. In der höchsten Stufe bis 4000m sichtbar davon bis 1200m in high-Detail

Einstellungen für Schatten und Reflektionen angepasst, von 128 bis 4096 direkt auswählbar, bei den Reflektionen im HQ-Modus werden mehr Texturen generiert

(Std 6 - HQ 15)

Schäden jetzt für Umgebung und Wagen getrennt aktivierbar.

Darstellungsbegrenzung für Parktikel und Emitter angehoben.

Partikeloption Ultra sind 6000, Ultra-High sind 9000 Partikel.

Shaderoptionen etwas "frisiert" für bessere Darstellung.

Die eine oder andere Kleinigkeit hab ich bestimmt vergessen, wird bei Gelegenheit noch ergänzt.


MfG BeetleatWar1977

Bei mir blinkt und flackert alles was scheiben hat im Rennen (Häuser am Rand)... komisch. Habe alles auf Ultra etc. ...Schatten 1024, Reflektionen 1024.

:confused: Weiss jemand woran das liegen kann.... alle anderen Karten weisen keine Fehler auf, nur die Gebäude Flackern und flimmern...

;(
Das war mir der vorherigen Config nicht...

XuXo
2008-08-03, 23:22:21
habt ihr auch ein packet mit original files? wäre gut für eine de-installation.

gruss

ps: gratulation für die klasse arbeit.

BeetleatWar1977
2008-08-04, 03:54:56
habt ihr auch ein packet mit original files? wäre gut für eine de-installation.

gruss

ps: gratulation für die klasse arbeit.
Sofern sie den Mod´s nicht eh schon beiliegen:http://files.filefront.com/Sicher+Patch127z/;11145768;/fileinfo.html

XuXo
2008-08-04, 10:50:09
sorry,

habe ich ganz vergessen.

danke für die info.

Frank1974
2008-08-04, 20:12:57
Aktueller Stand Ultra High. Endlich mal mit Readme;)


Änderungen durch den Ultra-high Mod:

Erhöhte Darstellungsentfernungen für Schatten auf den einzelnen Strecken(noch nicht final), etwa Faktor 1,5

Erhöhte Detailentfernung für die Streckendarstellung: vorher 30m jetzt 1000m

Mip-mapping Einstellungen geändert, Texturen sollten jetzt bis zu max. Sichtweite scharf dargestellt werden.

Auflösungsbegrenzung für kleinere Grafikkarten ausgehebelt (ab V10)

Spiegel nicht nur An-Aus sondern die Auflösung wählbar low-1024*256 medium-2048*512 high-4096*1024 ultra-8192*2048
in Verbindung mit enhanced Ultra Mod endlich ein ordentlicher Rückspiegel aber schluckt viel Leistung(ca50%)

In allen Ingame AA-Modis die Parameter angepasst. Rückspiegel wird bspws. auch geglättet.

Detailstufe Ultra-High für die Fahrzeuge: Darstellung wie im Replay-Modus!

Darstellung der Vegetation etwas aufgebohrt. In der höchsten Stufe bis 4000m sichtbar davon bis 1200m in high-Detail

Einstellungen für Schatten und Reflektionen angepasst, von 128 bis 4096 direkt auswählbar, bei den Reflektionen im HQ-Modus werden mehr Texturen generiert

(Std 6 - HQ 15)

Schäden jetzt für Umgebung und Wagen getrennt aktivierbar.

Darstellungsbegrenzung für Parktikel und Emitter angehoben.

Partikeloption Ultra sind 6000, Ultra-High sind 9000 Partikel.

Shaderoptionen etwas "frisiert" für bessere Darstellung.

Die eine oder andere Kleinigkeit hab ich bestimmt vergessen, wird bei Gelegenheit noch ergänzt.


MfG BeetleatWar1977

Ist wirklich schön, mit einer GTX280 und einem E6600@3200MHz kann ich alles auf Höchster Stufe + 4xAA/16xAF nur Schatten und Reflektionen auf 1024-1536 stellen(45-65fps).
Wenn ich Schatten und Reflektionen auf 2048 stelle, dann gibts sofort ne Diashow, aber das braucht man auch nicht wirklich, mit SLI würde es vielleicht gehen, es sei denn der Speicher geht aus, dann hilft auch SLI nicht mehr.

mfg
Frank

Johnny Rico
2008-08-04, 20:26:54
welchen mod soll man denn nehmen, wo sind die unterschiede?

Sk4tz
2008-08-04, 22:32:59
dargo ist für die farben zuständig und der beetle kümmert sich um den rest... ganz grob gesagt ;)

Super-S
2008-08-04, 23:18:06
Bei mir blinkt und flackert alles was scheiben hat im Rennen (Häuser am Rand)... komisch. Habe alles auf Ultra etc. ...Schatten 1024, Reflektionen 1024.

:confused: Weiss jemand woran das liegen kann.... alle anderen Karten weisen keine Fehler auf, nur die Gebäude Flackern und flimmern...

;(
Das war mir der vorherigen Config nicht...


@Beetle... weisst du evtl. welche Settings das verursachen könnten?

Dicker Igel
2008-08-05, 00:09:04
Akuelles Paket von dargo:

>> Download << (http://dodownload.filefront.com/11360721//b00503abc3cd2c707785c2881073788dd323204a9234df29187e266cf9116f4fcbe9bb96c043a74b )

Melbourne, FL
2008-08-05, 04:10:38
Bugreport...ich nehme an fuer BeetleatWar1977 (hab beide Mods installiert). Ich kann beim Schadensmodell nicht "All" einstellen. Wenn ich es tue und wieder ins Menue gehe, steht es wieder auf "Environment". Alle anderen Auswahlmoeglichkeiten werden problemlos uebernommen.

Alexander

BeetleatWar1977
2008-08-05, 05:59:29
Bugreport...ich nehme an fuer BeetleatWar1977 (hab beide Mods installiert). Ich kann beim Schadensmodell nicht "All" einstellen. Wenn ich es tue und wieder ins Menue gehe, steht es wieder auf "Environment". Alle anderen Auswahlmoeglichkeiten werden problemlos uebernommen.

Alexander
Schau ich mir am Wochenende nochmal an, bei mir hat er die Änderung auch nur übernommen wenn ich´s 2-3mal umgestellt habe. Irgendwie das gleiche Problem wie Mph/Kmh.

BeetleatWar1977
2008-08-05, 06:01:08
Bei mir blinkt und flackert alles was scheiben hat im Rennen (Häuser am Rand)... komisch. Habe alles auf Ultra etc. ...Schatten 1024, Reflektionen 1024.

:confused: Weiss jemand woran das liegen kann.... alle anderen Karten weisen keine Fehler auf, nur die Gebäude Flackern und flimmern...

;(
Das war mir der vorherigen Config nicht...
Hat das Problem noch jemand?
@Super-S : welche Version war vorher drauf?

maddawn
2008-08-05, 06:50:36
@BeetleatWar1977

hilft einer deiner AI Mods gegen die Gummiband KI, sobald man vorne ist sind die Computergegner auf einmal schneller, außerdem fahren alle im Pulk, teilweise 4 Autos nebeneinander, wild hin- und herschlenkernd. So macht mir das fahren jedenfalls keinen Spaß.

@dargo

deine Mod gefällt mir, gute Arbeit

Hungser
2008-08-05, 07:18:13
@BeetleatWar1977

hilft einer deiner AI Mods gegen die Gummiband KI, sobald man vorne ist sind die Computergegner auf einmal schneller, außerdem fahren alle im Pulk, teilweise 4 Autos nebeneinander, wild hin- und herschlenkernd. So macht mir das fahren jedenfalls keinen Spaß.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6624087&postcount=503

+
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6638196&postcount=548

:wink:

dargo
2008-08-05, 15:20:43
Akuelles Paket von dargo:

>> Download << (http://dodownload.filefront.com/11360721//b00503abc3cd2c707785c2881073788dd323204a9234df29187e266cf9116f4fcbe9bb96c043a74b )
Hab nur noch auf dich gewartet. :D

Somit ist die Final_V1.0 fertig. Erste Seite aktualisiert. :)

RainingBlood
2008-08-05, 16:40:48
Akuelles Paket von dargo:

>> Download << (http://dodownload.filefront.com/11360721//b00503abc3cd2c707785c2881073788dd323204a9234df29187e266cf9116f4fcbe9bb96c043a74b )

Änderungsdatum 27.7. - ist das korrekt?

Melbourne, FL
2008-08-05, 16:48:06
Schau ich mir am Wochenende nochmal an, bei mir hat er die Änderung auch nur übernommen wenn ich´s 2-3mal umgestellt habe. Irgendwie das gleiche Problem wie Mph/Kmh.

Ich hab mir gestern die Datei schnell angeguckt und den Fehler gefunden (bei "All" steht einmal "False" statt "True"). Hab es mit dem Notepad auch berichtigen koennen aber hab die Datei jetzt nicht hier auf Arbeit sonst wuerde ich sie hochladen...

Ausserdem scheint mir bei den Fahrhilfen was vertauscht zu sein. Wenn ich eine davon anmache (hab gerade vergessen wie die heisst), uebersteuert mein Auto...wenn sie aus ist, wird es in der Spur gehalten.

Alexander

BeetleatWar1977
2008-08-05, 18:28:54
Ich hab mir gestern die Datei schnell angeguckt und den Fehler gefunden (bei "All" steht einmal "False" statt "True"). Hab es mit dem Notepad auch berichtigen koennen aber hab die Datei jetzt nicht hier auf Arbeit sonst wuerde ich sie hochladen...

Ausserdem scheint mir bei den Fahrhilfen was vertauscht zu sein. Wenn ich eine davon anmache (hab gerade vergessen wie die heisst), uebersteuert mein Auto...wenn sie aus ist, wird es in der Spur gehalten.

Alexander
Bin gerad am Filefront-server am Auswechseln, lustig das sich sonst keiner beschwert hat. An den Fahrhilfen hab ich nichts geändert.

maddawn
2008-08-05, 20:17:31
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6624087&postcount=503

+
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6638196&postcount=548

:wink:

hm danke, hilft bei mir leider garnicht, alles fährt mehrreihig nebeneinander und im Pulk

V5 taugt mir am besten von den KI-Mods (spürbar besser als das Orginal) trotzdem ist auch da noch alles im Pulk und oft nebeneinander

Ich habe ja schon viele Rennspiele gespielt aber diese KI ist wirklich frustrierend. Was soll man machen wenn das Auto bei wenigen Anschlägen defekt ist, aber die KI mehrreihig im Pulk fährt und Links, Rechts Leitplanken.

Johnny Rico
2008-08-05, 20:29:26
Ick kann Dargons Mod einfach net bei FF saugen. Die Seite ist sowas von scheisse. Man man man amanamnamanannamamaamnmnamnanmna.

Super-S
2008-08-05, 21:52:31
Hat das Problem noch jemand?
@Super-S : welche Version war vorher drauf?

Genau die... die Du vorher gebastelt hast... und da war es definitiv nicht bei mir. Ich habe auch nix am System geändert, und alle anderen Games laufen alle, genauso gut wie auch vorher.

Kann ich einfach die Version von davor drüber bügeln?

ShadowXX
2008-08-05, 22:45:28
Ick kann Dargons Mod einfach net bei FF saugen. Die Seite ist sowas von scheisse. Man man man amanamnamanannamamaamnmnamnanmna.
Benutzt du einen Downloadmanager? Falls ja: drauf verzichten, FileFront verträgt sich meist nicht mit Downloadmanagern.

Blaire
2008-08-06, 02:55:32
Leute ich hab den Thread nicht von Anfang an gelesen , aber wie kann man denn diesen Blurschleier abschalten das sieht ja furchtbar aus.

Schaut euch mal an wie das auf der Xbox360 aussieht

http://img.hexus.net/v2/gaming/screenshots_xbox360/racer/racer2_large.jpg

ShadowXX
2008-08-06, 09:25:35
Leute ich hab den Thread nicht von Anfang an gelesen , aber wie kann man denn diesen Blurschleier abschalten das sieht ja furchtbar aus.

Schaut euch mal an wie das auf der Xbox360 aussieht

http://img.hexus.net/v2/gaming/screenshots_xbox360/racer/racer2_large.jpg
Die X360 Grafik und die PC-Grafik sind völlig identisch, incl. identischer Blurschleier.

Du kannst einen X360-Screenshot (der dazu definitiv im Replay-Modus gemacht wurde, der sieht wesentlich besser aus als die "normale ansicht (gibts auch beim PC und sieht auch dort besser aus)) nicht mit dem Live-Bild auf dem PC / der X360 vergleichen.

Dicker Igel
2008-08-06, 14:09:09
Änderungsdatum 27.7. - ist das korrekt?

Im Paket sieht man dann am Datum der einzelnen Files den Stand der Dinge ;)

Edit:

Bei mir ist die Datei zudem aktueller:

http://www.abload.de/img/datumqw6.jpg

Hier (http://rapidshare.com/files/135259448/Dargos_Mod.rar) noch ein Mirror auf RS.

dargo
2008-08-06, 15:24:26
Leute ich hab den Thread nicht von Anfang an gelesen , aber wie kann man denn diesen Blurschleier abschalten das sieht ja furchtbar aus.

Schaut euch mal an wie das auf der Xbox360 aussieht

http://img.hexus.net/v2/gaming/screenshots_xbox360/racer/racer2_large.jpg
Nein, so sieht es nicht auf der XBox360 aus. Das ist nur ein Promoshot der nichts mit Ingamegrafik (auch nicht im Replay) zu tun hat. ;)

Wenn das nämlich Ingame wäre bräuchten wir keine Mod. ;)
So wird vielleicht GRID3 Ingame aussehen. :D

ShadowXX
2008-08-06, 15:35:19
Nein, so sieht es nicht auf der XBox360 aus. Das ist nur ein Promoshot der nichts mit Ingamegrafik (auch nicht im Replay) zu tun hat. ;)

Wenn das nämlich Ingame wäre bräuchten wir keine Mod. ;)
So wird vielleicht GRID3 Ingame aussehen. :D
Stimmt, du hast recht....das ist sogar nur ein Promoshot (gut zu sehen an der Beleuchtung).
Durch deinen Mod hatte ich gar nicht mehr daran gedacht wie es ohne Mod aussieht....

Wobei: Mit deinem Mod und BeetleatWars-Mod (auf unspielbare Werte gestellt) sieht es im Replay dem Promoshot gar nicht mal unähnlich.

toyzruz
2008-08-06, 16:21:22
Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass der mod nicht so richtig funktioniert bei mir.
Wenn ich zB diese "Kathedralen"Strecke fahre und dann mal meine Motorhaube beobachte (also gezielt) dann sieht das meiner meinung nach, nicht nach dem Schärfegrad aus, den ich so auf anderen Fotos von euch oder auf pcgh.de heute gesehen habe.
Habe den beetlewear und den dragoMod drauf. (Muss ich doch noch reinkopieren und die dateien überschreiben .... mehr nicht, oder?)

Oder sind da noch nicht "alle" Strekcne in den Mods "erfasst"?

dargo
2008-08-06, 17:34:59
Wobei: Mit deinem Mod und BeetleatWars-Mod (auf unspielbare Werte gestellt) sieht es im Replay dem Promoshot gar nicht mal unähnlich.
Was ich bei GRID vermisse ist eine "echte" Lichtquelle aka Sonne. Wie sie halt auf den Promoshots zu sehen ist. Siehe diverse Spiegelungen im Lack oder den Fenterscheiben.

BeetleatWar1977
2008-08-06, 18:35:59
Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass der mod nicht so richtig funktioniert bei mir.
Wenn ich zB diese "Kathedralen"Strecke fahre und dann mal meine Motorhaube beobachte (also gezielt) dann sieht das meiner meinung nach, nicht nach dem Schärfegrad aus, den ich so auf anderen Fotos von euch oder auf pcgh.de heute gesehen habe.
Habe den beetlewear und den dragoMod drauf. (Muss ich doch noch reinkopieren und die dateien überschreiben .... mehr nicht, oder?)

Oder sind da noch nicht "alle" Strekcne in den Mods "erfasst"?
Anschließend in den Grafikeinstellungen einstellen was du haben willst, dann sollte es klappen!

toyzruz
2008-08-06, 18:40:56
habe ich ja...

hmm, welche strecke ist dass denn hier?

http://www.pcgameshardware.de/aid,654764/News/Race_Driver_Grid_verbesserte_Grafik_dank_Ultra_High_Mod/&menu=browser&image_id=871097&article_id=654764&page=1&show=original

Dann könnte ich mal vergleichen...

BeetleatWar1977
2008-08-06, 18:47:17
habe ich ja...

hmm, welche strecke ist dass denn hier?

http://www.pcgameshardware.de/aid,654764/News/Race_Driver_Grid_verbesserte_Grafik_dank_Ultra_High_Mod/&menu=browser&image_id=871097&article_id=654764&page=1&show=original

Dann könnte ich mal vergleichen...
Das ist Frisco

Johnny Rico
2008-08-06, 20:13:05
Benutzt du einen Downloadmanager? Falls ja: drauf verzichten, FileFront verträgt sich meist nicht mit Downloadmanagern.

Nee, Java, cookies an und dl manager aus. Ich habe schon oft bei FF gezogen, bekomme hier aber immer ein "session invalid".....

zieh jetzt den rs mirror. Thx0rs

toyzruz
2008-08-06, 20:54:43
Das ist Frisco

Danke. Hab mal ne Screenshot gemacht...

http://www.abload.de/img/gridmitmodssanfranklgkg.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=gridmitmodssanfranklgkg.bmp)


Sieht glaube ich doch gut aus, dass der mod "funkioniert", oder?

Saw
2008-08-06, 21:15:44
Poste doch mal ein paar Bilder im Ingamescreenshotfred rein. Am besten unkomprimiert und als Bmp Datei.

dargo
2008-08-06, 21:17:11
Poste doch mal ein paar Bilder im Ingamescreenshotfred rein. Am besten unkomprimiert und als Bmp Datei.
Naja, bmp muss wirklich nicht sein. Png reicht völlig aus wenns unbedingt unkomprimiert sein muss. :)

Saw
2008-08-06, 21:18:14
Doch, doch. Bmp unbedingt und dann auch gleich fünf, sechs Stück davon. :devil:

BeetleatWar1977
2008-08-06, 21:24:50
Jungens, nicht so sarkastisch.... :wink:

n.mdesign
2008-08-06, 21:27:48
Nee, Java, cookies an und dl manager aus. Ich habe schon oft bei FF gezogen, bekomme hier aber immer ein "session invalid".....

zieh jetzt den rs mirror. Thx0rs

hats geklappt? bei mir wars nämlichs anfangs auch so?

Johnny Rico
2008-08-06, 21:31:54
nein, immernoch nicht. nimm den rapidshare mirror auf der letzten seite und hoffe das der nächste dl geht :/

BeetleatWar1977
2008-08-06, 21:38:52
nein, immernoch nicht. nimm den rapidshare mirror auf der letzten seite und hoffe das der nächste dl geht :/
Hier noch ein Mirror bei Megaupload http://www.megaupload.com/?d=ESYP0BK6