PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 5: World at War


Seiten : 1 [2] 3 4

Hungser
2008-10-29, 15:49:38
Nach der Logik hätte man aber auch auf CoD4 verzichten können, weil es sich wie CoD3 oder CoD2 spielt.
CoD3 gab's doch garnicht fürn Rechner!

majortom
2008-10-29, 15:55:05
auch keine bekommen...mal abwarten...sieht jedenfalls 1:1 aus wie COD4. Schade, obwohl: et gibt Schlimmeres

K4mPFwUr$t
2008-10-29, 16:09:23
kommt da eine extra email für den beta key?

RainingBlood
2008-10-29, 16:35:53
japp. Hab sogar zwei erhalten. Einmal einen Key und dann nochmal Einen + Downloadlinks.
€: der erste is für die XBOX Beta. Falls den einer will ->PM.

sh4De
2008-10-29, 16:37:36
hat sich erledigt

xxxgamerxxx
2008-10-29, 16:44:06
CoD3 gab's doch garnicht fürn Rechner!

Hast Recht. Aber das ist eben CoD und auch im nächsten Teil wird es garantiert spielerisch keine Änderungen geben. Ist eigentlich auch nicht notwendig, denn es gibt ja genügend Alternativen.

yardi
2008-10-29, 16:59:50
Spielt sich wirklich wie CoD4 nur in nem anderen Setting. Das Aiming ist imo etwas träger, hab aber auch nicht die idealen Mauseinstellungen ausprobiert. Finds aber geil das ich endlich wieder riflen kann ;)

NameLessLameNess
2008-10-29, 17:09:24
Mir machts richtig Laune. Man merkt sofort das es CoD ist, aber doch wirkt es frisch. Die Soundpalette wirkt auf mich wie RTCW bzw. RTCW:ET, irgendwie sehr Soft alles. Gekauft.

Lutter
2008-10-29, 19:28:35
Hab bisher auch noch keinen Key bekommen. So ne scheiße.

majortom
2008-10-29, 20:23:33
Jo, immer noch nix. Habt ihr unter Profile denn "PC" als Plattform? Hab ich gerade erst gesetzt. War vorher nichts markiert. mhhhhhhhhh

2L4Y
2008-10-29, 20:26:19
Die 3D Hardcore Freaks werden wohl nicht zufrieden sein, jedenfalls habe ich so den eindruck, das mann in der Beta Version wenn sie nicht noch geändert werden sollte, doch einige Effekte weg gelassen hat, die sich auf die Performance auswirkt.
Ich finde das das Spiel grafisch ein Rückschritt ist, im vergleich zu COD4.
An Texturen Haben sie nicht gespart, dafür kräftig bei Parallax-Mapping und co.

crux2005
2008-10-29, 20:58:43
Jo, immer noch nix. Habt ihr unter Profile denn "PC" als Plattform? Hab ich gerade erst gesetzt. War vorher nichts markiert. mhhhhhhhhh

ja klar :-)

yardi
2008-10-29, 21:28:03
Wie auch CoD4 ist mir das Teil zu schnell und zu sehr auf rushen und rumgebratze ausgelegt. Man kann die Gegner auch kaum anhand von Geräuschen orten. Das war alles in CoD2 besser. Da kam es noch mehr aufs Aiming an und sobald ein Gegner ein Geräusch gemacht hat konnte man ihn sehr gut orten. Mit der passenden Hardware extrem genau.

K4mPFwUr$t
2008-10-29, 23:33:05
da stimm ich dir voll und ganz zu.

wenn cod5 so rauskommen sollte wie es zz in der beta ist, dann können die käufer sich auf vieeeel spaß einrichten.

habs mal angetestet.
die waffensounds bzw. die sounds im allgemeinen sind ein schlechter scherz, man könnte annehmen das spiel (auf die sounds bezogen) käme von einen 0815 entwickler aus russland.

teilweise braucht man bis zu 4 schuss mit der G43 um einen gegner zu killen, dafür stellenweise mit der MP40 nur 2-3. zumal die G43 doch etwas ungenau ist.

Worf
2008-10-30, 17:58:12
Hab jetzt mal 2-3 Stunden gespielt. Mein Fazit: Wer Teil 4 hat, braucht Teil 5 nicht. Es spielt sich genauso, nur das Setting ist anders.???

Das ist doch gut, wenn der 5. Teil genauso geil wird, wie der 4. :up:
Dann kann ich es mir ja ohne Demo holen ;D

Danke, fürs Testen...


Gruß
Worf

dildo4u
2008-10-30, 22:38:43
Paar MP Beta Pics von mir.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6880677&postcount=775

dargo
2008-10-30, 22:50:45
Nicht persönlich nehmen Dildo, aber die Grafik wirkt zum großen Teil richtig alt. Das erinnert mich schon an CSS.

dildo4u
2008-10-30, 22:54:07
Juckt mich nicht zock ich eh nicht das Game.Da aber nicht jeder ein Key bekommt hab ich halt ein paar Pics gemacht.

dargo
2008-10-30, 23:34:09
Juckt mich nicht zock ich eh nicht das Game.
Dann sind wir schon zwei. :D
CoD4 hatte bei mir schon ein *gähn* ausgelöst. :)

lola
2008-11-01, 19:22:52
Mir machts richtig Laune. Man merkt sofort das es CoD ist, aber doch wirkt es frisch. Die Soundpalette wirkt auf mich wie RTCW bzw. RTCW:ET, irgendwie sehr Soft alles. Gekauft.

Ditto, habe jetzt auch mal die Beta getestet. Macht spaß, hat zwar teilweise große Ähnlichkeit mit CoD4 aber es gibt auch einige neue Sachen die spaß machen. CoD 4 war sowieso genial imho also störts mich nicht.

Wem CoD4 nicht gefallen hat wird auch 5 nicht gefallen denk ich mal.

sarge
2008-11-01, 19:35:36
ich habe endlich meine beta key gestern bekommen und habe bischen gespielt. also ich bin kein mp spieler und habe cod4 nur in sp gespielt. aber cod5 gefällt mir sehr und macht richtig spass. es macht süchtig :) freue mich schon auf die final version.

K4mPFwUr$t
2008-11-02, 00:28:48
sicherlich haben die meisten die cod4 oder gar cod5 als "gut" ansehen nie teil 2 oder gar die vanilla gespielt?

denn da wird klar was für ein bockmist teil 5 ist und wird.
denn da stimmt weder content noch balance.
eigentlich darf man das garnicht mehr cod nennen, sondern eher 0815 call of spray.

y33H@
2008-11-02, 00:35:03
CoD2 war/ist im MP grandios. Orten per 5.1, knackiges Aiming, gute Maps, vernüftiges Kugel-schluck/drauf-geh-Verhältnis ... und nicht so eine Gülle mit Heli/Airstrike/usw. ...

cYa

K4mPFwUr$t
2008-11-02, 00:44:14
genau das meine ich.
was merkt man dabei? ist die konsole die leadplattform geht alles den bach runter und cod5 ist davon die absolute krönung. ich dachte schon die spitze sei mit cod4 erreicht, aber trayarch hat scheinbar in der zeit nur eine bereitgestellte engine + grundgerüst zu verfügung gestellt gehabt. in der zwischenzeit hätten sie wenigstens mal ordentlichen content (betrifft alles, texturen, models, animationen und vor allem sounds) geschweige gameplay (rifles sind nutzlos da selbst auf HC nur 2 schuss in den körper töten, einige waffen haben praktisch kein recoil und sind zielgenau wie ein rifle).

yardi
2008-11-02, 04:14:56
Komische Sache...Ich weiß das das Spiel in gewisser Hinsicht einfach Bockmist ist, habe aber eben wieder 4 Stunden am Stück gedaddelt.
Rifles sind vollkommen überflüssig, egal wo man trifft man braucht immer 2 Schuss um jemanden zu töten. Totaler Blödsinn. Generell tötet man mit den Submachine Guns 10x leichter als mit allen anderen Waffen und dabei ist es fast egal auf welche Entfernung. So kommt es halt das alle nur wild rumbratzen und das frustet schnell. Hab heute die Garand erspielt und auch die hat wieder den Nachteil das sie ne extrem lahme Feuerrate hat und dabei bei Treffern im oberen Bereich sehr wenig Schaden verursacht. Mit der Thompson gewinnt man solche Duelle aber fast sicher, die bratzt alles weg.

Der Oberhammer sind aber die mehr als miesen Sounds. Es gibt zwar Sachen die sich recht gut anhören aber das man z.B. wie in CoD 4 die Gegner so gut wie garnicht orten kann ist ein echtes NoGo. Ich finde aber z.B. die Sprüche der Soldaten sehr gut gelungen und passend. Sorgt zumindest fürn bissel Atmosphäre.

Ich hätte mir so sehr gewünscht das CoD 5 mehr wie Teil 2 wird, doch es ist nur ein WW2 Mod für CoD 4 geworden :(

Bei Teil 1 und 2 waren noch gutes Aiming, gutes Gehör und gutes Movement gefragt. Das hat mit Teil 4 und 5 nix mehr zu tun.

RainingBlood
2008-11-02, 09:35:24
sicherlich haben die meisten die cod4 oder gar cod5 als "gut" ansehen nie teil 2 oder gar die vanilla gespielt?



doch, ich schon.
Jetzt hab ich etliche Sachen freigespielt und siehe da: Teil 5 fängt an Spaß zu machen. Vergrätzt wird es mir freilich durch das Balancing. Mit der Mosin (+Schadenserhöhung) fallen von 20 getroffenen Gegnern gerade mal 5 sofort um. Einige Waffentexturen sehen sogar schlechter aus als ihre Gegenstücke in Teil2. Mal sehen ob die das in der Final noch hinkriegen und wie die ersten Patches ausfallen.
Teil 5 wirkt irgentwie "frischer" als 2 (mitunter durch die Perks), werd ihm wohl eine Chance geben. Wohl auch weil ich 2 bis zum erbrechen gezockt und keine Lust mehr drauf habe.

Was mich ja sehr freut sind die fehlenden Helis. Sowas hatte schon in Teil 4 imo nichts zu suchen.

Die Artiellerieschläge finde ich sehr cool, dank ihrer grandiosen Inszenierung (Assehen + Ton) kommt richtiges Mittendrinfeeling bei mir auf. Hoffe aber, dass sie nicht zu oft zum Einsatz kommen werden. Auf einen Dauerbeschuß hab ich nämlich auch keine Lust.

lola
2008-11-02, 12:24:19
sicherlich haben die meisten die cod4 oder gar cod5 als "gut" ansehen nie teil 2 oder gar die vanilla gespielt?


Falsch, habe alle Teile im Besitz und online gespielt.

Stimmt schon, dass sich CoD1/2 im Multiplayer anders gespielt hat aber mich stört das neue Gameplay nicht so sehr, sondern ich habe ab dem 4. Teil die Neuerungen begrüßt. Die Neuerungen mußten kommen, wäre schon etwas langweilig geworden wenn sich seit dem 2. Teil im Multiplayer nichts verändert hätte. Die Anzahl der Server im Browser des 4. Teils deuten darauf hin, dass es die richtige Richtung war die eingeschlagen wurde. Manches ist sicherlich nicht so gebalanced und in CoD5 müßten sie noch etwas rumschrauben, aber es ist weit davon entfernt so schlecht zu sein wie's manche hier darstellen.

w0mbat
2008-11-02, 12:46:40
Ich hab nen Betakey, hab´s aber wieder deinstalliert. Wenn jemand Interesse hat PM an mich.

K4mPFwUr$t
2008-11-02, 13:44:10
@lola
wieso ist meine aussage falsch? ich schrieb die meisten.

ich würde die änderungen auch begrüßen wenn sie besser durchdacht wären und man die balance im spiel nicht total verreisen würde.

es gäbe nicht besseres als ein cod5 mit panzern, die möglichkeit sein char etwas zu modifizieren durch perks. oder halt eine gewisse karriere beim militär mit bonusen zu haben.

nur dann bitte nicht so ein müll das jeder am anfang die gleichen waffen hat oder jeder jede waffe habe kann. dann noch ein brauchbares waffenbalancing was man bei cod5 imho nicht finden kann.

ich glaube nicht an ein ausbalancen ... oder war das bei cod4 auch der fall, nicht wirklich.

lola
2008-11-02, 15:18:01
@lola
wieso ist meine aussage falsch? ich schrieb die meisten.


Ich bezog das falsch auf mich, aber muss wohl in Zukunft dazu schreiben wenn immer gleich alles persönlich genommen wird.

Ich schrieb ja auch, wer CoD 4 nicht mochte wird auch 5 mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mögen.

majortom
2008-11-02, 18:20:29
ja klar :-)

jetzt hab ich den Key bekommen. Steht unter EDIT Profile -> dann <Konto/Profil>

Telema
2008-11-02, 23:37:22
also mich hat CoD5 wieder gepackt....Verdammt wollte mich eigentlich auf WAR konzentrieren und vorerst keine neuen Spiele kaufen. Aber CoD5 ist genau das was man mal schnell anschmeisst und kurz mal zockt. Wenn der Singleplayer noch passt und der Coop auch noch stimmt wirds gekauft.

CoD4 hab ich schon bis zum erbrechen gezocktI,(frag mich nicht warum, die Mängel von CoD4 sind mir sehr wohl bekannt) daher wird es bei CoD5 nicht anderst werden

majortom
2008-11-03, 10:25:04
hab den Multiplayer Beta mal angespielt und nach 10Minuten wieder aufgehört.
Das Gameplay ist ja eigentlich gut, wie bei COD4. Aber was mich abgeschreckt und enttäuscht hat war die Grafik. Kommt im MP meines Erachtens nicht an COD4 an. Keine Ahnung was die sich dabei denken.

Der SP Part soll ja laut PCGames super genial sein lt Ausgabe 12/2008. Mal sehen wie das zusammenpasst.

S.T.A.L.K.E.R
2008-11-03, 15:36:20
Anscheinend sollen laut Game Developer Anthony Neil doch noch einige Änderungen bis zur Final erfolgen:



"1. Spawn points will be fixed. There are over 40 spawn points for every map. We have a system in place to insure that players spawn as far away as possible from enemies and explosives.

Die Spawnpunkte werden überarbeitet. Es gibt auf jeder Map 40 Spawnpunkte. Es soll sichergestellt werden, dass die Spieler möglichst weit von Feinden und Sprengkörpern spawnen

2. All single shot guns: shotguns, bolt action rifles, sniper guns, etc. will be given a power boost to balance out the game play.

Alle Einzelschusswaffen werden noch mal "frisiert" um das Gameplay besser zu balancieren

3. Weapon skins, characters, vehicles, backgrounds, lighting, gun particles, etc. will be more detailed.

Sämtliche Skins, Figuren, Fahrzeuge, Hinterggründe, Waffem, Lich usw. werden detailierter.

4. Music and sound effects are being worked on. We want the gun sounds, footsteps, explosions, voice actors to be absolutely perfect. When you hear a gunshot, we want the players to jump in their seats.

Die Sounds werden überarbeitet, so dass es uns aus "den Sitzen haut".

5. We have created all new gametypes that will be revealed only when the game comes out.

Komplette neue Gametypen, welche erst mit der Final bekanntgegeben werden.

6. We are working on certain new perks, such as, the ability to climb trees, swim underwater, etc.

Neue Perks: auf Bäume klettern, die Fähigkeit zu tauchen usw.

7. There is a new game server being put in place to help players find the best connection possible, find players with similar ranks, and make lag a thing of the past.

Neuer Serverbrowser: für die bestmögliche Connection, Spieler gleichen Ranges finden etc.

8. The new coop mode is going to be ridiculous. Those of you who buy the game will be in for a few surprises. You'll see things that you have not seen in Call of Duty 4. You'll have multiple teams playing on the same coop game. Some as Allies and some as Germans and Japanese?

Was den Coop betrifft, so erwartet uns scheinbar eine Überrachung!

9. We have made sure that all of our maps our glitch free. No more jumping out of maps people. Even on Old School! We have placed sensors outside the map, so if anyone leaves the game boundaries, the game ends for them.

Die Maps sollen so Glitchfrei wie möglich gemacht werden. Außerhalb der Maps sind Sensoren positioniert, welche "Aussteiger" ausmachen, so das für die das SPiel vorbei ist.

10. There will be more points given when people do things like capture the flag, plant or diffuse a bomb, etc.

11. We have created smaller maps for the people that likes Shipment."

Kleine Maps, für Leute, denen in COD z.B. Shipment gefallen hat.

[Quelle: callofduty.4players.de]

EDIT: Bei mir hat es mit dem Key nicht geklappt! Würde mich sehr freuen wenn ihr vill. noch einen für mich habt! Wäre euch sehr dankbar!

Gruß Jogy

majortom
2008-11-03, 15:41:23
würde Dir meinen geben. Aber wie umshiften? Darf ich das?
Wenn ja dann Rest per PN.

pr0g4m1ng
2008-11-03, 15:46:33
genau das meine ich.
was merkt man dabei? ist die konsole die leadplattform geht alles den bach runter und cod5 ist davon die absolute krönung. ich dachte schon die spitze sei mit cod4 erreicht, aber trayarch hat scheinbar in der zeit nur eine bereitgestellte engine + grundgerüst zu verfügung gestellt gehabt. in der zwischenzeit hätten sie wenigstens mal ordentlichen content (betrifft alles, texturen, models, animationen und vor allem sounds) geschweige gameplay (rifles sind nutzlos da selbst auf HC nur 2 schuss in den körper töten, einige waffen haben praktisch kein recoil und sind zielgenau wie ein rifle).

Ich weiß nicht ob es an den Konsolen liegt. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass man bei COD 3 und 4 die Kosten für Nachforschungen weitestgehend eingespart hat. Bei COD 2 wurden die Level auf Basis von Luftfotos und Ortsbegehungen gemacht, was man IMO bei der vor allem bei der Pointe du Hoc Mission überdeutlich merkt. Sowas kostet aber natürlich Zeit und Geld. Da ist es deutlich einfacher mal kurz bei Google Midway einzugeben oder das typische Irak Stadtbild, das man schon aus Spielen wie SOF kennt nochmal nachzubauen.

K4mPFwUr$t
2008-11-03, 16:46:11
das übel liegt immer bei den konsolen.

aber das posting des devs stimmt mich doch etwas posetiv.
mal schauen was sie davon in die realität umsetzen und vor allem wie ;)

Hungser
2008-11-03, 18:26:15
Hab 2 PC-Betakeys, also einer davon ist für mich überflüssig (und somit auch ungenutzt)...wenn jemand möchte -> PN :)

//edit//

Aber bitte nochmal vorher ins Profil schauen. Wie gesagt, ich habe keine Mail bekommen, sondern die Beta-Keys stehen nur im Profil auf Callofduty.com

//edit 2//

So sieht's aus:

http://img3.imagebanana.com/img/tue4y0hb/thumb/betakey.png (http://img3.imagebanana.com/view/tue4y0hb/betakey.png)

yardi
2008-11-03, 19:58:29
Also die Ankündigungen zur Final hören sich ja sehr gut an. Da fragt man sich aber warum ne Beta machen. Diese Änderungen müssten schon vor Release der Beta in der Version die dann ins Presswerk gegangen ist enthalten gewesen sein, sonst würde das zeitlich nicht passen (Oder geht das mittlerweile wesentlich schneller?). Warum haben sie dann aber ne Beta released wo die Änderungen nicht drin sind? Oder soll das alles nach und nach gefixt werden?

K4mPFwUr$t
2008-11-03, 20:10:48
vll kommt ja ne neue beta (worauf ich hoffe) oder wir müssen bis zur final warten in form von gepressten und dann entscheiden (was ich nicht hoffe).

RainingBlood
2008-11-03, 20:18:38
da kommt keine neue Beta, denk ich mir, weil es doch eh nur noch 10 Tage bis Release sind. Ich hab mal die CE vorbestellt. Kostet n Fünfer mehr und ist ne nette CoD Flasche dabei. Nix spektakuläres, stell ich mir auf den Schreibtisch.
http://cdn.callofduty.com/hub/assets/intel/images/CODWW_ARTG4W.jpg

RainingBlood
2008-11-05, 16:41:52
Wer meinen Key für die PC Beta haben will: kurze PM schreiben.

beginner
2008-11-05, 16:45:47
da kommt keine neue Beta, denk ich mir, weil es doch eh nur noch 10 Tage bis Release sind. Ich hab mal die CE vorbestellt. Kostet n Fünfer mehr und ist ne nette CoD Flasche dabei. Nix spektakuläres, stell ich mir auf den Schreibtisch.
http://cdn.callofduty.com/hub/assets/intel/images/CODWW_ARTG4W.jpg

Und ne Extra Waffe im Spiel.

RainingBlood
2008-11-05, 16:49:50
so halb, ja. Normalerweise gibts die das FG42 ab lvl42 oder so.

illuminator
2008-11-05, 18:02:48
Wird es nach Release noch mal eine Demo geben, die die final Settings enthält ?

Hungser
2008-11-05, 18:29:37
Glaub ich nicht so ganz. In vielen Foren und auf einigen Seiten wird die Beta als Multiplayer-Demo angeboten, da glaub ich nicht, dass da noch extra was kommt. Vor allem da das Releasedatum ja schon in 5 Tagen ist (wenn sich das nicht mittlerweile geändert hat).

Zur Beta selbst: Hab es gestern mal ne Weile gespielt.

Sound:
Abgesehen von den heftigen Artillerieschlägen (;D) ist das irgendwie ein Witz. Die Waffen klingen wie SoftAirs...nur son bißchen Puff und Peng...keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.

Grafik:
Bin ich noch unentschlossen. Also irgendwie gab es bei mir 2 krasse Gegensätze: Roundhouse sieht grafisch echt supergeil aus und läuft sehr rund und flüssig - im Gegensatz dazu hatte ich teilweise richtige fps-Einbrüche bei dieser seltsamen China-Map. Und das, obwohl die Grafik, die Texturen und das Leveldesign imho absolut banane sind... :confused:
Die andere Map...na ja...nix besonderes.

Spiel:
Das erste was mir entgegenkam, als ich nen Server betreten habe, war ein Hund, der mich direkt mal umgenietet hat. :rolleyes: Wusste erstmal überhaupt nicht, was ich damit anfangen soll, bis ich irgendwann verstanden habe, dass das jetzt wohl als Ersatz für den Heli dazugekommen ist. Die Maps find ich teilweise total unübersichtlich (vor allem Roundhouse) und etwas seltsam strukturiert. Ansonsten muss ich sagen, dass in mir sofort das typische CoD-Feeling wieder aufkam. Wenn die Sachen, die Treyarch angekündigt hat, wirklich noch entsprechend umgesetzt werden, dann wird es auf jeden Fall geil. Vor allem auf den SP-Part freue ich mich sehr. Ich hoffe nur, dass er diesmal wieder etwas länger wird als der von CoD 4. :)

MungoKang
2008-11-06, 17:55:17
Wurde sicher schon gefragt, aber wo kann ich mir eine Us oder Uk Version bestellen ? Bei Okaysoft und Gameware seh ich nur Deutsche Versionen ???

knallebumm
2008-11-06, 18:17:15
Wurde sicher schon gefragt, aber wo kann ich mir eine Us oder Uk Version bestellen ? Bei Okaysoft und Gameware seh ich nur Deutsche Versionen ???


Nö, bei gameware seh ich die UK, die UK CE und eine US Version für den PC. Oder hab ich was an den Augen? :)
http://www2.gameware.at/info/space/Call+of+Duty+5%3A+World+at+War

GanjaBob
2008-11-06, 18:24:41
oder www.amazon.co.uk

K4mPFwUr$t
2008-11-06, 18:25:10
39€ vs 51€ ... und das alles nur für uncut :(

beginner
2008-11-06, 18:27:34
Ich habe auch schon gelesen, dass die einige ausländischen Versender die Uncut nicht nach Deutschland versenden, da die Version mit den fraglichen Symbolen in Dt. verboten ist.

knallebumm
2008-11-06, 18:33:26
39€ vs 51€ ... und das alles nur für uncut :(

Du hast bei der Nintendo DS Version geguckt. (schätz ich mal)
Die PC Version gibts nicht für 40€. Jedenfalls nicht bei gameware.

GanjaBob
2008-11-07, 10:22:27
also bei amazon: 30 GBP = 38 Euro + Versand...

Exxtreme
2008-11-07, 10:35:24
Mhhh, ist das Spiel auch wieder so ultraprimitives Brain-AFK-Tontauben-Schießen wie CoD4? Oder gibt es da mehr zu tun als auf Pappkameraden zu ballern?

Dum_Di_Dum
2008-11-07, 11:39:11
zum uncut - habe ne interessante antwort bekommen

MERCILESS-AER am November 06 2008 18:08:01
mh interessante Antwort einen DEUTSCHEN Gameshops zum Verkauf der Uncut

Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es ist davon auszugehen das dieses Spiel ca. eine Woche nach
Veröffentlichung auf der Liste der Beschlagnahmten Medien
stehen wird. Es ist nur eine Annahme noch nichts gesetzlich entschiedenes.

Es gibt auch viele Spielfilme mit Nazi Symbolen und die kommen sogar in TV.

Da es aber noch nicht offiziell der Fall ist darf man das Spiel auch in
Deutschland verkaufen.
Jedoch haben wir fast alle Vorbestellungen verkauft und werden das Spiel
auch nicht mehr nachbestellen.

Viele Grüße
Ihr XXX.de Team
Z A

Zur beta allg.

So wie man überall in den einschlägigen Foren hören kann ist diese demo wohl eine portierung der consolen version, die mit dt. schlechterer Grafik und Sound ausgestattet ist als die pc version die auf der Gamesconvention zu spielen war.

sollte es so sein wie angekündigt, das die singleshot waffen noch deutlich aufgewertete werden, dann wird das spiel meiner ansicht nacht endlich ein nachfolger für cod2, selbst die beta hat mehr spielspass als cod4

K4mPFwUr$t
2008-11-07, 13:24:47
die jenigen die sich cod5 sofort kaufen, können ja einen erfahrungsbericht liefern in wie fern die version anders zur beta ist :)

dargo
2008-11-07, 13:44:04
Mhhh, ist das Spiel auch wieder so ultraprimitives Brain-AFK-Tontauben-Schießen wie CoD4? Oder gibt es da mehr zu tun als auf Pappkameraden zu ballern?
Mehr als Moorhuhnschießen würde ich nicht erwarten.

lola
2008-11-07, 14:02:02
Mhhh, ist das Spiel auch wieder so ultraprimitives Brain-AFK-Tontauben-Schießen wie CoD4? Oder gibt es da mehr zu tun als auf Pappkameraden zu ballern?

Ist wie CoD 4 vermutlich, was erwartest du? "Rocket Science" bei einem Shooter?

neidi
2008-11-07, 14:11:45
zum uncut - habe ne interessante antwort bekommen



Zur beta allg.

So wie man überall in den einschlägigen Foren hören kann ist diese demo wohl eine portierung der consolen version, die mit dt. schlechterer Grafik und Sound ausgestattet ist als die pc version die auf der Gamesconvention zu spielen war.

sollte es so sein wie angekündigt, das die singleshot waffen noch deutlich aufgewertete werden, dann wird das spiel meiner ansicht nacht endlich ein nachfolger für cod2, selbst die beta hat mehr spielspass als cod4


aha der feine merciless-clan - auch hier unterwegs - erstma grüße von den bogs ;)


aber mal ontopic - ich fand die beta schlecht - kein vergleich zu cod4 - bin allerdings gespannt wieviel sich da zur full tun wird - kaufen werden ich es mir allerdings erst ein paar wochen nach release - muss mir das vorher mal bei freunden angucken, ob es mir wirklich zusagt - wobei mich der co-op durchaus am meisten reizt an der sache

Exxtreme
2008-11-07, 14:13:30
Ist wie CoD 4 vermutlich, was erwartest du? "Rocket Science" bei einem Shooter?
Nö. Aber Fortschritt ggü. den früheren 4 Teilen.

dargo
2008-11-07, 14:35:24
Nö. Aber Fortschritt ggü. den früheren 4 Teilen.
Das ist der Fortschritt... Gameplay muss so einfach wie möglich gehalten werden damit auch jeder "Depp" damit klarkommt. ;)

Hungser
2008-11-07, 16:40:54
Nö. Aber Fortschritt ggü. den früheren 4 Teilen.
IMHO ist die Beta definitiv kein Fortschritt im Vergleich zu den anderen 4 Teilen. Wie es bei der Final aussieht, werden wir nächste Woche sehen.

K4mPFwUr$t
2008-11-07, 17:26:25
wenn sie die versprechen einheiten würde es imho auch kein großer nach vorne.
das beste wäre immer noch back to the roots ;)

RainingBlood
2008-11-07, 17:28:22
die jenigen die sich cod5 sofort kaufen, können ja einen erfahrungsbericht liefern in wie fern die version anders zur beta ist :)

gerne. Versendet amazon schon vor dem Erscheinungstag?

RainingBlood
2008-11-07, 20:33:35
wurde der Releasetrailer schon gepostet?
http://www.gametrailers.com/player/42425.html?type=flv

Hungser
2008-11-08, 08:26:24
Übrigens:

Im Netz gibts sowohl die Englische als auch die deutsche Version schon. :eek: :confused:

Bin noch am überlegen...habs zwar vorbestellt, aber zum probespielen, ob sie die Sachen aus der Beta gefixt haben, wäre schon gut zu wissen. Weil wenn's so bleibt wie in der Beta, ist es sein Geld imho nicht wirklich wert, dann bestell ichs wieder ab... ;(

Zatoichi
2008-11-08, 11:17:52
Ich hab das Spiel gestern bekommen. Mir gefällt es bis jetzt nach ca 2-3 Stunden spielen im Singelplayer überhaupt nicht. Es ist bis jetzt so wie CoD immer war. Man metzelt sich durch Horden von Gegnern ohne Taktik und immer drauf. Die Grafik ist ok, aber auch da ist für mich kein Fortschritt zu erkennen, AA verursacht bei mir Grafikfehler, da muß wohl ein neuer Treiber her. Das Setting ist ausgelutscht und die Cutsequenzen/Briefing vom Design her ein schlechter Witz. Popart hat nichts mit dem Grauen des Krieges zu tun und wirkt absolut deplaziert. Positiv sind die gescripteten Events, was ja schon immer bei CoD eine Stärke war. Atm nicht mehr als ein mittler 70er. Im Moment gibt es bessere Spiele. Multi werde ich später testen, war ja eigentlich der Kaufgrund.

JackBauer
2008-11-08, 11:46:43
gestern gesaugt triffts wohl eher

Zatoichi
2008-11-08, 11:58:48
gestern gesaugt triffts wohl eher

Nein, vom Händler. Halt dich mit solchen Aussagen zurück oder besser schließ nicht von dir auf andere!


http://img338.imageshack.us/img338/6986/bild004ln0.jpg (http://img338.imageshack.us/my.php?image=bild004ln0.jpg)

dargo
2008-11-08, 12:01:54
gestern gesaugt triffts wohl eher
Ich finde diese Unterstellungen immer wieder lustig. Aber in 3DC ist das schon Normalität. Kaum hat Jemand ein Game früher wird man sofort verdächtigt. :rolleyes:

GBWolf
2008-11-08, 12:02:07
Nein, Spielegrotte. Halt dich mit solchen Aussagen zurück oder besser schließ nicht von dir auf andere!


http://img338.imageshack.us/img338/6986/bild004ln0.jpg (http://img338.imageshack.us/my.php?image=bild004ln0.jpg)


Danke für die Infos.

Traurig,dass du dich hier rechtfertigen musst.

Findest dus denn jetzt im Singleplayer besser oder schlechter oder auf einem Level mit COD4?

Zatoichi
2008-11-08, 12:12:07
Danke für die Infos.

Traurig,dass du dich hier rechtfertigen musst.

Findest dus denn jetzt im Singleplayer besser oder schlechter oder auf einem Level mit COD4?

Mir persönlich hat 4 wesentlich besser gefallen. Liegt wohl auch am WW2. Mir scheint WaW irgendwie dahingeklatscht. Klar, es hat in manchen Scripts wieder Highlights, aber der Funke springt im Singel irgendwie nicht über. Mich läßt das gefühl nicht los, das ich Pazific Assault spiele, was nicht nur an dem schlecht gemachten Jungel liegt. Was mich am meisten nervt, ist die Texteinblendung, das man low HP hat und doch bitte in Deckung gehen soll. Das killt Atmo und nervt nach dem 3 mal nur noch. Wenn WW2 dann bitte auf dem Niveau vom letzten Brothers in Arms.

Jules
2008-11-08, 12:20:45
Verdummung geht halt immer weiter.....sorry...will ja kein aufn Keks gehn, aber Meinung halt;)
Aber wir wissen ja...jeder hat sein Genre, jeder hat seine Favouriten usw usf....auch ich zocke Arcadegames....nur halt ungerne im Shooter oder allgemein PC typischere Genre-Gewässern.

Von daher, wer damit was anfangen kann....dem sei es natürlich auch gegönnt.

MFG Jules

btw. kein CoD mehr seit dem ersten Teil durchgespielt und seit dem 2. Teil auch nur angefasst....was ist das bloß bei denen passiert?:confused:

edit: sry for OT

RainingBlood
2008-11-08, 12:24:29
machst du ein paar pics von Castle, Roundhouse und Makin?

Hungser
2008-11-08, 12:27:37
btw. kein CoD mehr seit dem ersten Teil durchgespielt und seit dem 2. Teil auch nur angefasst....was ist das bloß bei denen passiert?:confused:
Du hast seit dem ersten Teil keinen mehr richtig gespielt und stellst die Entwicklung der Serie in Frage??? :rolleyes:

GBWolf
2008-11-08, 12:29:15
Mir persönlich hat 4 wesentlich besser gefallen. Liegt wohl auch am WW2. Mir scheint WaW irgendwie dahingeklatscht. Klar, es hat in manchen Scripts wieder Highlights, aber der Funke springt im Singel irgendwie nicht über. Mich läßt das gefühl nicht los, das ich Pazific Assault spiele, was nicht nur an dem schlecht gemachten Jungel liegt. Was mich am meisten nervt, ist die Texteinblendung, das man low HP hat und doch bitte in Deckung gehen soll. Das killt Atmo und nervt nach dem 3 mal nur noch. Wenn WW2 dann bitte auf dem Niveau vom letzten Brothers in Arms.


Okay, hört sich ja nicht so gut an. CoD4 war imho ein Highlight der gescripteten linearen Shooter. Aber da gehört nunmal gerade Atmosphäre dazu. Kann mir gut vorstellen, dass EA nach einem guten 4. Teil erstmal wieder ein, zwei schlechtere bringt um abzukassieren.

Jules
2008-11-08, 12:39:50
Du hast seit dem ersten Teil keinen mehr richtig gespielt und stellst die Entwicklung der Serie in Frage??? :rolleyes:
Ich habe seit dem 2. keinen mehr gekauft...sagen wir so. (mein Fehler....mit "nicht angefasst")
Bei Freuden habe ich alle schonmal "an"gespielt.....aber es hat sich seit dem 2. Teil nicht wirklich viel geändert. Bestreitest du das? lügst du!
Und ich darf stark annehmen, das nach den Comments hier, der 5. kaum besser als der 4. Teil sein dürfte....zumindest nach Zatoichis Post.

Hungser
2008-11-08, 12:54:40
Ok, ich hatte das jetzt so verstanden, dass du seit CoD2 (eher 1) keins mehr gespielt hast. Und in dem Fall ne sinngemäße Aussage wie "CoD is seit dem ersten Teil totale Scheisse geworden" (übertrieben ausgedrückt) konnte ich jetzt halt nicht ganz nachvollziehen, das klang so, als ob du einfach nur andere Meinungen aufschnappst ohne dir selbst ein Bild darber zu machen.
Allerdings denk ich schon, dass der Schritt von 2 auf 4 ein riesengroßer war. 3 gabs ja nicht für den PC.
CoD4 hat mich total begeistert, sowohl im SP (der mir nur leider viel zu kurz war), als auch - und vor allem da - im Multiplayer.
Ist vielleicht Ansichtssache, manchen geht ja auch CoD4 total dagegen, ich selbst allerdings fand es von der Athmo und Grafik spitze. Allerdings seh ich viele Sachen auch nicht so extrem pingelig wie so manch anderer hier im Forum (nicht böse gemeint). Mich stört nicht jedes einzelne kleine fehlerhafte Detail, so lange der Gesamteindruck stimmt. Und für mich war das bei CoD4 definitiv der Fall - mehr als bei vielen anderen Spielen, die (hier) sehr hoch gehandelt werden und mir persönlich nicht wirklich zugesagt haben.
Wie das Ganze bei CoD5 aussieht, werde ich sehen. Allerdings war ich zugegebenermaßen von der Beta insgesamt eher enttäuscht, wie ich bereits weiter vorne schon geschrieben habe. :)

Slipknot79
2008-11-08, 12:55:47
>Man metzelt sich durch Horden von Gegnern ohne Taktik und immer drauf.

Ist wieder Schießbudenstyle zu erkennen? :(

dargo
2008-11-08, 13:09:23
Du hast seit dem ersten Teil keinen mehr richtig gespielt und stellst die Entwicklung der Serie in Frage??? :rolleyes:
Er hat trotzdem nichts verpasst. ;)

Hungser
2008-11-08, 13:15:49
Er hat trotzdem nichts verpasst. ;)
Ich zitier mich nochmal selbst. :)

-->

Allerdings denk ich schon, dass der Schritt von 2 auf 4 ein riesengroßer war. 3 gabs ja nicht für den PC.
CoD4 hat mich total begeistert, sowohl im SP (der mir nur leider viel zu kurz war), als auch - und vor allem da - im Multiplayer.
Ist vielleicht Ansichtssache, manchen geht ja auch CoD4 total dagegen, ich selbst allerdings fand es von der Athmo und Grafik spitze. Allerdings seh ich viele Sachen auch nicht so extrem pingelig wie so manch anderer hier im Forum (nicht böse gemeint). Mich stört nicht jedes einzelne kleine fehlerhafte Detail, so lange der Gesamteindruck stimmt. Und für mich war das bei CoD4 definitiv der Fall - mehr als bei vielen anderen Spielen, die (hier) sehr hoch gehandelt werden und mir persönlich nicht wirklich zugesagt haben.

pubi
2008-11-08, 13:18:56
Okay, hört sich ja nicht so gut an. CoD4 war imho ein Highlight der gescripteten linearen Shooter. Aber da gehört nunmal gerade Atmosphäre dazu. Kann mir gut vorstellen, dass EA nach einem guten 4. Teil erstmal wieder ein, zwei schlechtere bringt um abzukassieren.
Call of Duty wird aber garnicht von EA vertrieben. :ugly:

GBWolf
2008-11-08, 13:24:43
Call of Duty wird aber garnicht von EA vertrieben. :ugly:


ups, ja activision, mein Fehler.

Walkman
2008-11-08, 14:07:23
Vielleicht sind die auch einfach nicht so gut wie Infinity Ward..

Jules
2008-11-08, 14:11:03
Ok, ich hatte das jetzt so verstanden, dass du seit CoD2 (eher 1) keins mehr gespielt hast. Und in dem Fall ne sinngemäße Aussage wie "CoD is seit dem ersten Teil totale Scheisse geworden" (übertrieben ausgedrückt) konnte ich jetzt halt nicht ganz nachvollziehen, das klang so, als ob du einfach nur andere Meinungen aufschnappst ohne dir selbst ein Bild darber zu machen.
Allerdings denk ich schon, dass der Schritt von 2 auf 4 ein riesengroßer war. 3 gabs ja nicht für den PC.
CoD4 hat mich total begeistert, sowohl im SP (der mir nur leider viel zu kurz war), als auch - und vor allem da - im Multiplayer.
Ist vielleicht Ansichtssache, manchen geht ja auch CoD4 total dagegen, ich selbst allerdings fand es von der Athmo und Grafik spitze. Allerdings seh ich viele Sachen auch nicht so extrem pingelig wie so manch anderer hier im Forum (nicht böse gemeint). Mich stört nicht jedes einzelne kleine fehlerhafte Detail, so lange der Gesamteindruck stimmt. Und für mich war das bei CoD4 definitiv der Fall - mehr als bei vielen anderen Spielen, die (hier) sehr hoch gehandelt werden und mir persönlich nicht wirklich zugesagt haben.
Wie das Ganze bei CoD5 aussieht, werde ich sehen. Allerdings war ich zugegebenermaßen von der Beta insgesamt eher enttäuscht, wie ich bereits weiter vorne schon geschrieben habe. :)Ich bin auch eigentlich alles andere als pingelig....der Punkt liegt jedoch eher in dem doch zähen Gameplay.
Ich muss natürlich dazu sagen, das ich Singleplayer-Gamer bin....ich lasse mich eher von Sequenzen die eine wirkliche Geschichte vorantreiben, wenn nciht vorhanden, dann durch Spieltiefe bzw. taktischen Inhalten und/oder authentischem drumherum (Gameplay, Design, etc.) bla blub begeistern als "zu Punkt A, Script-Sequenz "abholen" und weiter zu B, Gegnerhorde abmetzeln ->usw usf.

Hey, nicht falsch verstehn. Der Punkt liegt doch darin, das cih meine Spieltiefe woanders sehe/lege(?!), als viele andere. Viele die die CoD Reihe -so wie sie ist- lieben, was für mich einfach eine ArcadeshooterSerie geworden ist, werden mich dumm angucken wenn ich Zuhause mein Contra oder Daytona oder sonst was zocke. Ist doch ganz klar.

Mir ist die CoD Reihe genau so fremd geworden wie die MoH Reihe (auch hier Teil 1+2 PS1 sowie Allied Assault + Spearhead TOP, danach:frown:)
Kann an meinem Geschmack liegen der sich vielleicht verändert....oder auch an den Spielen selbst die einfach ihre Entwicklung machen....welche mich einfach nicht mehr als "Zielgruppe" anspricht.

Deswegen sagte ich doch, für mich Verdummung -> da kein wirklicher Fortschritt (mMn)
Was die Technik angeht.....naja, ist mir nicht ganz egal, aber ich bin mit weitaus weniger zufrieden als mit der CoD4 Optik, welche übrigens für die Performence sehr schön anzusehn war;)

Ich hoffe mein Standpunkt ist mehr oder weniger klar geworden:)

MfG Jules

btw. FC2 zB am Anfang von mir gelobt, nun der letzte Rotz....Grund? total üble KI und eklig hohles respawning das nur an der Dummheit der Gamedesigner liegen muss. Schade um das wunderschöne Szenario und den teils sehr guten Ansätzen.

Sry for OT the 2nd.:)

Nyrad
2008-11-08, 14:11:11
Vielleicht sind die auch einfach nicht so gut wie Infinity Ward..

Nach dem grottigen Mist Namens Quantum of Solace vermut ich das leider auch..

Auch Activisions Ankündigung im nächsten Jahr noch mehr aus der Call of Duty Franchise rauszquetschen stimmt nicht grad optimistisch.

lola
2008-11-08, 14:19:33
Ach Mist, das hört sich alles wieder weniger toll an. Wenn die Bugs aus dem Multiplayer noch da wären, wäre das für mich auch ein Grund das Spiel erst mal nicht zu kaufen :( CoD 4 war in der hinsicht auch ausgereifter, aber da war auch Infinity Ward dran..

Bin jetzt irgendwie auf einmal auch hin und hergerissen.

K4mPFwUr$t
2008-11-08, 15:01:13
IW bringt ja cod teile aller zwei jahre, trayarch bringt cod teile jedes jahr.

activision hat das ja ins leben gerufen, um so eine gewinnmaximierung zu ermöglichen ;)

theoretisch müsste daher cod6 von iw 2009 rauskommen.

dildo4u
2008-11-08, 15:18:42
trayarch bringt cod teile jedes jahr.

Nope alle 2Jahre COD3 war 2006 COD5 2008.IW und Trayarch wechseln sich ab.

Rebell
2008-11-08, 15:24:09
gesehen, gesaugt, gelacht, gelöscht.

Hungser
2008-11-08, 15:41:55
Ein etwas ausführlicheres Feedback wäre ganz nett. ;)

Rebell
2008-11-08, 16:22:38
Es spielt sich wie Moorhuhn. Es ist soo schön linear und einfach, teilweise muss man nicht mal was machen, weils die KI-Kollegen erledigen. Fade Ballerei, mehr nicht.

JaniC
2008-11-08, 16:26:20
Also wie CoD4, nur mit verbrauchtem Szenario und deshalb nicht spielenswert. Schade.

K4mPFwUr$t
2008-11-08, 16:28:13
da es ja gesaugt ist, entfällt ja der MP feedback.

xxxgamerxxx
2008-11-08, 16:32:15
Vielleicht sind die auch einfach nicht so gut wie Infinity Ward..

Bis jetzt hat doch nur Treyarch der CoD Reihe wirklich Fortschritt gebracht. Z.B. Panzerfaust, Flammenwerfer, Panzer, Jeeps, Artillerie per Fernglas rufen hat man erst mit United Offensive gehabt. Und den beliebten Mode Herrschaft hat auch erst Treyarch mit UC eingeführt sowie Capture the Flag und Basisangriff. Ich finde einfach, dass den Leuten viel zu wenig Respekt gezollt wird. Und rein optisch ist ja CoD5 zumindest im SP deutlichst besser als der vierte Teil. Selbst der dritte Teil war optisch schon besser als Teil vier.

Wie auch immer, hier mal ein paar Videos zu CoD5:

http://www.gametrailers.com/player/42425.html?type=

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14222038/call-of-duty-5/videos/PC_COD5_110508_melee_to_the_face.html

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14222038/call-of-duty-world-at-war/videos/PC_COD5_110508_taking_out_the_bunker.html

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14222038/call-of-duty-world-at-war/videos/PC_COD5_110508_pryo_time.html

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14222038/call-of-duty-world-at-war/videos/PC_COD5_110508_bunker_in_flames.html

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14222038/call-of-duty-world-at-war/videos/PC_COD5_110508_close_combat.html

Hungser
2008-11-08, 16:43:40
Und rein optisch ist ja CoD5 zumindest im SP deutlichst besser als der vierte Teil.
Hast du es selbst auch und sprichst da aus eigener Erfahrung?
Auch wenn du dich hier auf den MP beziehst, aber ich fand die Grafik in der Beta bedeutend schlechter als CoD4.

xxxgamerxxx
2008-11-08, 16:59:23
Hast du es selbst auch und sprichst da aus eigener Erfahrung?
Auch wenn du dich hier auf den MP beziehst, aber ich fand die Grafik in der Beta bedeutend schlechter als CoD4.

Ne habe ich noch nicht, aber ist schon bestellt. Ich gehe allerdings von den Videos aus, die ich bisher gesehen habe. Und wenn man von Optik spricht, dann kann man sich ja nur auf den technischen Aspekt beziehen. Das Setting und der gute Content von CoD4 hat nämlich ne Menge dazu beigetragen, dass man die total veraltete Technik weniger bemerkt. Man erinnere sich bei CoD4 nur mal an dieses grottenschlechte Wasser und die total schlecht aufgelöste Skybox. Oder die Explosionen, die nie wie Explosionen aussahen, sondern wie zufällig herumfliegende Funken. Auch der Rauch war sehr rückständig. Gerade in der Map mit den Raketensilos hat man immer schön gesehen, wie sich die 2D Nebelschwaden überdecken.

K4mPFwUr$t
2008-11-08, 17:19:52
@xxxgamerxxx
afaik wurde cod:uo nicht von trayarch gemacht sondern irgend eineranderen spieleschmiede.

des weiteren hätte ich gerne den fortschritt den man aus teil 1 und 2 kennt wo jede fraktion ihre eigenen waffen hat. man kann zwar feindliches material erbeuten, aber dabei sollte es auch bleiben. sonst kann man die sounds irgendwann garnicht mehr auseinander halten.

aber in einen punkt hast du recht, die quake 3 basierente engine ist hoffnunglos veraltet. aber wie z.b. valve wird diese bis zum letzten geldschein ausgequetscht.

RainingBlood
2008-11-08, 17:39:35
Was is denn nun mit den versprochenen Verbesserungen ggü. der Beta? Hat es sich bewahrheitet?
Also besserer Ton, schönere Grafik, Balancingänderungen.

ESAD
2008-11-08, 18:03:13
Bis jetzt hat doch nur Treyarch der CoD Reihe wirklich Fortschritt gebracht. Z.B. Panzerfaust, Flammenwerfer, Panzer, Jeeps, Artillerie per Fernglas rufen hat man erst mit United Offensive gehabt. Und den beliebten Mode Herrschaft hat auch erst Treyarch mit UC eingeführt sowie Capture the Flag und Basisangriff. Ich finde einfach, dass den Leuten viel zu wenig Respekt gezollt wird. Und rein optisch ist ja CoD5 zumindest im SP deutlichst besser als der vierte Teil. Selbst der dritte Teil war optisch schon besser als Teil vier.

Wie auch immer, hier mal ein paar Videos zu CoD5:

http://www.gametrailers.com/player/42425.html?type=

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14222038/call-of-duty-5/videos/PC_COD5_110508_melee_to_the_face.html

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14222038/call-of-duty-world-at-war/videos/PC_COD5_110508_taking_out_the_bunker.html

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14222038/call-of-duty-world-at-war/videos/PC_COD5_110508_pryo_time.html

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14222038/call-of-duty-world-at-war/videos/PC_COD5_110508_bunker_in_flames.html

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14222038/call-of-duty-world-at-war/videos/PC_COD5_110508_close_combat.html

wenn ich mir die videos so anschaue scheint die gegner ki etwas beschränkt zu sein

aRKeycH
2008-11-08, 18:05:26
Die AI war in jedem CoD beschränkt, bzw. nichtexistent.

Und ja, CoD UO war von Grey Matter Studios.

d2kx
2008-11-08, 18:17:58
Was is denn nun mit den versprochenen Verbesserungen ggü. der Beta? Hat es sich bewahrheitet?
Also besserer Ton, schönere Grafik, Balancingänderungen.

Ich habe die Beta nicht gespielt, da aber die Beta erst vor kürzlich gestartet ist, nehme ich an, dass zum selben Zeitpunkt auch die DVD ins Presswerk musste. Die Verbesserungen seit Beta-Start werden eher in den ersten Patch einfließen...

RainingBlood
2008-11-08, 18:28:19
Ich habe die Beta nicht gespielt, da aber die Beta erst vor kürzlich gestartet ist, nehme ich an, dass zum selben Zeitpunkt auch die DVD ins Presswerk musste. Die Verbesserungen seit Beta-Start werden eher in den ersten Patch einfließen...

nope, die Beta soll auf der Konsolenversion basieren.

xxxgamerxxx
2008-11-08, 18:50:11
Und ja, CoD UO war von Grey Matter Studios.

Stimmt, aber die wurden ja von Treyarch vereinnahmt und man kann davon ausgehen, dass die damaligen Entwickler an den folgenden CoD Reihen mitgewirkt haben. Wie auch immer, imo bekommt IW zu viele Lorbeeren und andere haben mehr zu CoD beigetragen.

Botcruscher
2008-11-08, 18:54:06
wenn ich mir die videos so anschaue scheint die gegner ki etwas beschränkt zu sein

CoD hat KI? Die Moorhühner machen doch genau was sie sollen.:rolleyes:

RainingBlood
2008-11-08, 22:27:53
Von Zatiochi hört man ja garnichts mehr. Rockt der MP Part etwa so?

Exxtreme
2008-11-08, 22:55:49
wenn ich mir die videos so anschaue scheint die gegner ki etwas beschränkt zu sein
Die vorigen Teile hatten noch nie eine KI. :D Da haben Moorhühner mehr KI weil die von der einen Seite auf die andere fliegen. Im Vergleich zu CoD-Gegnern eine Meisterleistung.

Zatoichi
2008-11-09, 01:09:22
Von Zatiochi hört man ja garnichts mehr. Rockt der MP Part etwa so?

Ich sitz doch nicht den ganzen Tag am Pc;)
So, ich bin durch. Das ganze dauert ca 7-8 St. Multiplayer geht nicht, da es einfach keine Server gibt. Wenn der Multi nicht rockt, hab ich das Geld verbrannt. Es ist teilweise einfach eine Frechheit, da wird aus alten CoD Teilen recycelt was das Zeug hält oder aus Filmen abgekupfert(Enemy at the Gates), die KI ist grottendumm. Sobald sie geflankt wird, rafft sie es nicht, das ihr sie von der Seite angreift. Die Missioinsbriefings wirken total deplatziert und ich finde sie arg daneben. Und das ich das mal sage; die Syncronsprecher euer Kameraden würde ich am liebsten mit dem Baionett bearbeiten; die sind einfach nur schlecht. Story ist 0 vorhanden. Alles in allem kein Vergleich zu dem sehr guten Teil 3 (Konsole) oder dem super 4ten Teil.
Pro:
-CoD typisch eine bomben Performance, 4/8 1920er Auflösung im Mittel um die 100 Frames
-Sound/GFX sind erstklassig es kracht und böllert ohne Unterlass
-Das Pazifik Setting ist relativ unverbraucht
-Einige sehr gute Script Events
-die Japaner sind gut umgesetzt (Hinterhalte/Baionettangriffe)
Contra:
-KI minimal
-0 Story
-Grausamme Syncro Sprecher (dt)
-WW2 ist auf dem Niveau ausgelutscht
-Recycling aus dem Vorgängern (auch bei den Missionszielen, soviel 88er wie ich schon zerstört hab, hatte die Wehrmacht never:biggrin:)
-ich persönlich finde die Waffenmodells sehr schlecht
-das permanent gepushe nervt. Solange der Trigger nicht überlaufen wird, gibts permanenten Gegner Nachschub, was Taktisches vorgehen unmöglich macht.

Wie immer sind das subjektive Eindrücke meiner Seits. Ich bin arg entäuscht, weil sich das Moorhuhn Prinzip nicht weiter entwickelt. Den nächsten Teil würde ich nicht mehr blind kaufen. Gibt im Moment weit besseres. ich würd nicht mehr wie 70% geben.

Walkman
2008-11-09, 02:45:08
Ich hab's noch nicht durchgespielt, erst 3-4 Level. Imho ist WaW eines Call of Duty's würdig. Ich hab MW schon sehr gemocht und soweit ich das sagen kann, macht WaW im gleichen Stil weiter. Wer also Teil 4 mochte, wird wohl auch diesen hier mögen. Die KI ist halt die typische CoD KI, nicht mehr und nicht weniger. Mir gefallen besonders die Briefings vor jeder Mission, sind sehr, naja, "cool" gemacht ;) Die Story ist keine durchgehende (von WW2 abgesehen), man springt, zumindest am Anfang, durch die Jahre des Krieges. Aber man hat halt wieder die 2 Soldaten (US-Marine, Sowjet), die man immer spielt. Die Grafik bleibt auf CoD 4 Niveau. Die Kritikpunkte, die genannt wurden, sind eben CoD typisch. Wer früher kein Problem damit hatte, wird auch jetzt keins haben.

Insgesamt bewegt es sich auf unterem CoD 4 Niveau. Größter Kritikpunkt bis jetzt: Kein Cpt. Price :D

cad
2008-11-09, 04:23:05
gesehen, gesaugt, gelacht, gelöscht.

Na das war dann aber ein "teurer" Spaß ! :tongue:

perforierer
2008-11-09, 12:13:58
@Zatoichi:

Wie sehr ist denn die deutsche Version geschnitten? Das würde mich mal interessieren. Im Multiplayer der US Version sieht man ja laut Screenshots Blut bei Treffern, und bei Granaten reißt es schon mal den Unterarm oder ein Teil des Beines ab. Denke mal, das ist alles rausgenommen, oder?

Nicht, dass es solche Features für den Spielspaß bräuchte, es interessiert mich aber.

Du könntest es mal testen, indem Du nen Server aufmachst und einfach mal ne Granate in der Hand hochgehen lässt oder nen "Rocketjump" versuchst... ^^

ESAD
2008-11-09, 12:19:47
Die vorigen Teile hatten noch nie eine KI. :D Da haben Moorhühner mehr KI weil die von der einen Seite auf die andere fliegen. Im Vergleich zu CoD-Gegnern eine Meisterleistung.
CoD hat KI? Die Moorhühner machen doch genau was sie sollen.:rolleyes:
Die AI war in jedem CoD beschränkt, bzw. nichtexistent.

Und ja, CoD UO war von Grey Matter Studios.

naja zumindest beim ersten und 2. teil ist es mir nocht so stark aufgefallen.

teil 4 war wirklich nur mehr moorhuhn

Zatoichi
2008-11-09, 13:16:13
@Zatoichi:

Wie sehr ist denn die deutsche Version geschnitten? Das würde mich mal interessieren. Im Multiplayer der US Version sieht man ja laut Screenshots Blut bei Treffern, und bei Granaten reißt es schon mal den Unterarm oder ein Teil des Beines ab. Denke mal, das ist alles rausgenommen, oder?

Nicht, dass es solche Features für den Spielspaß bräuchte, es interessiert mich aber.

Du könntest es mal testen, indem Du nen Server aufmachst und einfach mal ne Granate in der Hand hochgehen lässt oder nen "Rocketjump" versuchst... ^^

Wegfliegende Körperteile sind mir nicht aufgefallen. Treffer Feedback gibt es durch roten Nebel, wie in der US Version. Hakenkreuze sind wie üblich durch ein Balkenkreuz ersetzt.

@Walkman:
Das soll also heißen, wer CoD kauft darf nix erwarten außer guter Grafik? Die Serie entwickelt sich überhaupt nicht weiter und beim 5, Teil bin ich damit überhaupt nicht mehr zufrieden. Und ein Spiel, was laut Entwickler das Grauen des Krieges zeigen soll, mit solchen Briefings auszustatten die "cool" wirken, finde ich absolut daneben.

Botcruscher
2008-11-09, 13:49:37
Warum? Cod ist nix weiter als eine Art 3D Moorhuhn mit dem Anspruch der Popkultur. "Cool" past für ein Shoot ’Em Up eben genau auf das Konzept von CoD. Eben kein Realismus sondern ein Funshooter ohne jeglichen Anspruch. Untermalt wird das ganze mit der üblichen, zum Himmel stinkenden Amipropaganda. Auch du darfst ein (amerikanischer) Held sein. Du Gut, Die Böse! Nicht fragen, nicht denken: Töten! For freedom.

Why we fight?

Nightspider
2008-11-09, 13:52:14
Also ich find jetzt nicht das die HD Videos CoD5 bescheinigen besser auszusehen als CoD4 O_o

Walkman
2008-11-09, 14:09:51
@Walkman:
Das soll also heißen, wer CoD kauft darf nix erwarten außer guter Grafik? Die Serie entwickelt sich überhaupt nicht weiter und beim 5, Teil bin ich damit überhaupt nicht mehr zufrieden. Und ein Spiel, was laut Entwickler das Grauen des Krieges zeigen soll, mit solchen Briefings auszustatten die "cool" wirken, finde ich absolut daneben.


Was genau stört dich denn an den Briefings? Das ist hier immernoch ein Spiel das in erster Linie Spaß machen soll und keine Anti-Kriegs Propaganda.

Und wer CoD kauft, darf imho genau das erwarten was CoD auch liefert. Ich kaufe es mir ja auch nicht und erwarte dann ein Crysis. Das was du hier bemängelst ist eben das was CoD ausmacht.

RainingBlood
2008-11-09, 18:30:32
Da ja Einge schon durch sind: Wie sieht es mit dem Zombie-Spielmodus aus?

Neon3D
2008-11-09, 19:24:01
was gibt es auch zombies als mod???

bitte link.

aRKeycH
2008-11-09, 19:29:14
Ist so ne art freispielbarer MP Mode(CoOp), wo man versuchen muss in einem Haus sich zu verbarrikadieren, und solange zu überleben wie möglich.

http://pc.ign.com/dor/objects/14222042/call-of-duty-5/videos/cod_waw_zombie_103108.html

Neon3D
2008-11-09, 19:34:25
sieht spannend aus.

http://www.youtube.com/watch?v=z0vSQdkcSF0&feature=related

MooN
2008-11-09, 21:21:42
Also dafür dass es vorher hieß, man habe das Setting in den Pazifik verlegt..

Und trotzdem will man uns mal wieder beibringen, wie man den Reichstag zu stürmen hat. Sollte es jemals wieder so weit kommen: ich kann CoD2 und CoD5 vorweisen - mir nach, Männer! :usad:

sarge
2008-11-09, 22:44:11
zombie modus wird erst freigeschaltet wenn man den singleplayer durch gespielt hat. Also ist auch solo spielbar.

ShadowXX
2008-11-09, 23:44:27
Stimmt, aber die wurden ja von Treyarch vereinnahmt und man kann davon ausgehen, dass die damaligen Entwickler an den folgenden CoD Reihen mitgewirkt haben. Wie auch immer, imo bekommt IW zu viele Lorbeeren und andere haben mehr zu CoD beigetragen.
Erstmal wurd Grey Matter von Activision gekauft und erst später mit Treyarch zusammengelegt...allerdings zu einem Zeitpunkt wo schon kaum noch jemand vom Original-Grey-Matter Team, dass u.a. auch Return to Castle Wolfenstein gemacht hatte, noch bei Grey Matter war.

http://en.wikipedia.org/wiki/Gray_Matter_Interactive

Saw
2008-11-10, 04:54:41
Dieser Zombie Modus ist ja eine spassige Sache. Aber ich frage mich, was hat das eigentlich noch mit Call of Duty zu tun. :|

sporty
2008-11-10, 08:28:18
Wenigstens würde es die miserable KI entschuldigen :D
Persönlich empfinde ich diese Zugabe als interessantesten Aspekt in einem ansonsten durchschnittlich bis überflüssigen Spiel. Ohne Feldspaten schöpft man aber nicht das ganze Potential eines "Nazi Zombie" Modus aus :biggrin:
Trotzdem, aus Mangel an Alternativen ist der Titel in meinen Augen zumindest zum Budgetpreis eine Überlegung wert.

xxxgamerxxx
2008-11-10, 10:32:42
Erstmal wurd Grey Matter von Activision gekauft und erst später mit Treyarch zusammengelegt...allerdings zu einem Zeitpunkt wo schon kaum noch jemand vom Original-Grey-Matter Team, dass u.a. auch Return to Castle Wolfenstein gemacht hatte, noch bei Grey Matter war.

http://en.wikipedia.org/wiki/Gray_Matter_Interactive


Gründer und Executives würde ich jetzt nicht als treibende schöpferische/kreative Kraft ansehen. Das sind ja mehr Projektleiter bzw. gehören zum Management. Wie auch immer, den Treyarch CoDs merkt man die Herkunft von UO mehr an als den IW CoDs.

Hungser
2008-11-10, 12:42:06
2 grobe Bugs sind schon angefallen, die ich dämlicherweise natürlich direkt bei mir vorgefunden habe. Was mich allerdings ehrlich sehr wundert ist, dass anscheinend niemand sonst hier die Probleme hat(te), zumal es ja doch schon einige zu haben scheinen. :confused:

Problem 1 (gelöst)

Beim Starten von CoD5 kommt ein teilweise schwarzer Bildschirm und eine Fehlermeldung, dass CoD5 nicht mehr funktioniert, Grund: "Unhandled Exception Caught" blabla...

Lösung: Man muss in den Soundkarteneinstellungen die Abtastrate und Bittiefe auf 48 kHz umstellen.

Problem 2 (leider bisher noch keine Lösung)

Extreme Grafikfehler bei der Wasserdarstellung.
So wie ich nach einigen Recherchen herausgefunden habe, soll CoD5 wohl derbe Probleme mit nvidia-Grafikkarten haben bzw. eher mit den 18x.xxer Treibern. Einzig bekannte Lösung bisher: Treiberdowngrade auf 17x.xx, was ich allerdings nicht gemacht habe, da meine ganzen anderen Spiele, vor allem Crysis und FarCry 2 mit dem 182.43 spitze performen. Da muss ich leider sagen, dass es mir nach dem Spielen der ersten 4 oder 5 Missionen CoD5 nicht wert ist, dafür nen alten Treiber aufzuspielen. :(

Ach ja, hier noch eine Quelle für oben genanntes Treiberproblem:

http://www.spielesuechtig.de/news,1,3281.htm

//edit//

Noch ne Anmerkung, die mir grad einfällt: Komischerweise hatte ich diese Grafikfehler bei der Beta nicht... :confused:

ShadowXX
2008-11-10, 13:15:18
Gründer und Executives würde ich jetzt nicht als treibende schöpferische/kreative Kraft ansehen. Das sind ja mehr Projektleiter bzw. gehören zum Management. Wie auch immer, den Treyarch CoDs merkt man die Herkunft von UO mehr an als den IW CoDs.
Gerade die Projektleiter sind meistens die treibende und kreative Kraft....davon abgesehen das du Gründer und Executives bei einem ca. 20-30 Mann Unternehmen nicht mit Gründer und Executives von einem 2000 Mann Unternehmen gleichsetzen kannst (gerade in der SW-Games-Branche).
Bei z.B. Bioware sind die Gründer immer noch voll drin im Design und selbst Gabe von Valve zählt nicht nur seine Geldscheine.

Und darüber das CoD 3 das schlechteste aller CoDs ist, sind sich im Prinzip auch alle einig.
Es hat schon seinen Grund, das ab dem nächsten CoD nur noch IW CoDs schreiben wird....die und Activision haben nämlich Angst um den Ruf der IP.

RainingBlood
2008-11-10, 13:18:28
Bitte Bilder!

xxxgamerxxx
2008-11-10, 13:23:19
Gerade die Projektleiter sind meistens die treibende und kreative Kraft


Ahja... Ein Projektleiter koordiniert in erster Linie, überwacht Budget- und Zeitplan oder kümmert sich um Kommunikation an den Schnittstellen etc.


Und darüber das CoD 3 das schlechteste aller CoDs ist, sind sich im Prinzip auch alle einig.


Darin bist du dir vielleicht einig, das war's aber auch. CoD3 war zu seiner Zeit das beste CoD, auch im Bezug MP im Vergleich zum 2er. Das sagt sogar die Fachpresse.

Zatoichi
2008-11-10, 13:31:49
Und darüber das CoD 3 das schlechteste aller CoDs ist, sind sich im Prinzip auch alle einig.
.


Ähm, wieso? Ich hab den auf der 360 durchgespielt und fand den sehr gut. Worauf beziehst du deine Aussage? Für mich ist der Tiefpunkt jetzt erreicht, siehe oben.

RainingBlood
2008-11-10, 13:34:04
€: gelöscht um kein Öl ins feuer zu gießen.

Hungser
2008-11-10, 13:45:06
Bitte Bilder!
Allgemein oder von dem Grafik-Bug?

Hydrogen_Snake
2008-11-10, 13:46:59
mich würde im allgemeinen interessieren ob das game taugt oder nicht? wegen der grafik will ich es nicht umbedingt kaufen müssen.
wenn das genauso eintönig ist wie COD3 dann lasse ich liegen. cod3 war handwerklich gut, aber ohne einen einzigen höhepunkt.

RainingBlood
2008-11-10, 13:50:17
Allgemein oder von dem Grafik-Bug?

allgemein. Hast du grafische Unterschiede zur Beta wahrgenommen?

ShadowXX
2008-11-10, 13:58:38
Ähm, wieso? Ich hab den auf der 360 durchgespielt und fand den sehr gut. Worauf beziehst du deine Aussage? Für mich ist der Tiefpunkt jetzt erreicht, siehe oben.
CoD 5 mal ausgenommen, aber das ist ja auch von Treyarch...

Ahja... Ein Projektleiter koordiniert in erster Linie, überwacht Budget- und Zeitplan oder kümmert sich um Kommunikation an den Schnittstellen etc.

Der macht noch wesentlich mehr....
[/QUOTE]
Darin bist du dir vielleicht einig, das war's aber auch. CoD3 war zu seiner Zeit das beste CoD, auch im Bezug MP im Vergleich zum 2er. Das sagt sogar die Fachpresse.[/QUOTE]
Auch die Fachpresse ist sich einig das CoD 3 das schlechteste CoD ist (war).
Sowohl CoD 2 als auch CoD 4 haben höhere wertungen als CoD 3:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928655.asp?q=cod%203 (CoD 3)
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/927725.asp?q=cod%202 (CoD 2)
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/939212.asp?q=cod%204 (CoD 4)
€: gelöscht um kein Öl ins feuer zu gießen.
Das du eine Ahnung hast, hast du auch schon öfter bewiesen...ist also ganz gut das du dazu nichts sagts.

RainingBlood
2008-11-10, 14:01:42
ja genau. Tadel mich dafür, dass ich dich nicht vorführen wollte/will. Klasse Sache. :uclap:

Hungser
2008-11-10, 14:12:06
allgemein. Hast du grafische Unterschiede zur Beta wahrgenommen?
Hm...ehrlich gesagt - bisher nicht so richtig. Es wirkt teilweise etwas blass alles. Hin und wieder kommen ein paar grafische Highlights, wo man sich echt denkt "Wow, wie geil sieht das denn jetzt aus", andererseits muss ich sagen, dass es mir von der Grafik her gestern teilweise öfter mal so vorkam, als würde ich CoD2 spielen. Im Großen und Ganzen also nicht schlecht, aber bis auf einige Ausnahmen nicht wirklich überragend. Ehrlich gesagt fand ich CoD4 grafisch um einiges besser, wobei das aber auch nicht so düster war.

2 Sachen, die mich bisher stören:

1. Dieses endlose Respawnen der Gegner (wurde schonmal hier im Thread erwähnt) - es kommen immer und immer wieder irgendwelche Typen und vor allem kommen sie immer an exakt denselben Stellen. Beispiel: Man hockt in nem Graben und rotzt ständig auf irgendwelche Stellungen, dann ist mal 5 Sekunden Ruhe und sowie man losrennen will, kommen wieder zig Gegner. Hab manche stellen bisher echt nur durch ne Kamikaze-Aktion geschafft... :rolleyes:

2. die Story - leider läuft die Story nicht kontinuierlich ab (wurde ja auch bereits erwähnt), sondern man erfüllt eine Mission, dann kommt eine Videosequenz und darin wird erzählt, dass man nun x Jahre später an einem ganz anderen Ort ist und Mission xy erledigen soll. Etwas traurig, zumal die Story bei CoD4 beispielsweise ja echt ziemlich gut war. ;(

Mal sehen, was mich nachher noch so erwartet. Hab nachher erstmal Vorlesung, von daher starte ich es jetzt garnicht erst. Sonst verpeile ich das noch total... :D

//edit//
Ein paar Bilder mach ich dann nachher auch. :)

xxxgamerxxx
2008-11-10, 14:27:27
Auch die Fachpresse ist sich einig das CoD 3 das schlechteste CoD ist (war).
Sowohl CoD 2 als auch CoD 4 haben höhere wertungen als CoD 3:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928655.asp?q=cod%203 (CoD 3)
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/927725.asp?q=cod%202 (CoD 2)
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/939212.asp?q=cod%204 (CoD 4)


Das ist ja wohl kein Argument, denn die Wertungen beziehen sich ja logischerweise immer auf die entsprechende Zeitepoche bzw. der vorhandenen Konkurrenz (damals Gears of War) und nicht nur im Vergleich zum Vorgänger. Auch Erwartungen bzw. nicht erfüllte Erwartungen spiegeln sich in den Bewertungen wider.

IGN sagt z.B. dass der MP genau das war, was die Serie gebraucht hat und mehr biete als CoD2. Auf der anderen Seite frage ich mich aber, wie IGN CoD3 beim Gameplay eine 8,5 gibt und den fehlenden Fortschritt bemängelt, das Schießbuden CoD4 hingegen eine 9,5 bekommt, wo man nicht mal die ganzen Möglichkeiten eines CoD3 hatte.

Gamespot schreibt sogar: Though there's no question that Call of Duty 3 is every bit as good as its predecessor, and without question the multiplayer is vastly improved, none of the changes or additions to the single-player campaign significantly alter the way the game plays.

RainingBlood
2008-11-10, 14:51:21
//edit//
Ein paar Bilder mach ich dann nachher auch. :)

ich sag schon mal Vielen Dank im vorraus.

Apropros:
Guten Tag,

Der Preis des folgenden Titels hat sich verringert:

"Call of Duty: World at War - Limited Collector's Edition (DVD-
ROM) - exklusiv bei Amazon [DVD-ROM]" [Computer Game]
OLD PRICE NEW PRICE
EUR 55,85 EUR 52,96

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird mit dem niedrigeren Preis
belastet.

Netter Zug von amazon den Preis zu senken, obgleich die CE auf Platz 3 der Verkaufsstatikstik steht.

tombman
2008-11-10, 17:58:10
gesehen, gesaugt, gelacht, gelöscht.
Bis auf den letzten Punkt: SAME HERE

Das Spiel ist so schlecht, da schreib ich ned mal viel dazu.

Super Grafik :up:
http://www.abload.de/thumb/codwaw2008-11-1017-14-mwb9.png (http://www.abload.de/image.php?img=codwaw2008-11-1017-14-mwb9.png)

Ich geh kotzen ....

Das Ding schreit von vorn bis hinten: CASH-COW.

Sowas von lieblos- als ob man mit ner Nutte schläft, die das schon 20 Jahre lang macht ;D

lola
2008-11-10, 18:19:30
Bis auf den letzten Punkt: SAME HERE

Das Spiel ist so schlecht, da schreib ich ned mal viel dazu.

Super Grafik :up:


Könnt ihr stolz auf eure "Saugerqualitäten" sein und so schlecht ist das Spiel nicht wie es manche hier darstellen.

Grafik ist doch ganz gut, wenn du mehr willst geh halt Crysis spielen. Bloß da sind die Multiplayer Server wohl leerer als das Bermuda Dreieck ;D

tombman
2008-11-10, 19:02:09
Es geht ned nur um die Grafik...das Ding ist eine lieblose Aneinanderreihung von Missionen, die 100% linear ablaufen- in SCHLAUCHLEVELS.
Identifikation mit auch nur irgendeinem Charakter findet nicht statt, ebensowenig eine Immersion mit einer Umgebung bzw einem Kriegsgebiet.

Du wirst halt einfach in die Aktion geschmissen, und irgendein Vorgesetzter schreit dich an was du gerade zu tun hast. Herrchen schreit und Affe macht.

Assisted MOORHUHN nenn ich das:

"DA, 5 MOORHÜHNER LINKS auf dem BALKON-> SCHIESS!!"

"OMG, 2 MOORHUHN-PANZER voll mit MOORHÜHNERN -> FETZ SIE WEG MIT DER MOORHUHNBAZOOKAA!!!"

"DA, EIN MOORHUHN-BOSS will wegrennen-> WEGSNIPERN!!!"

*gähn*

Und zu dem Schrott dann noch diese altbackende Grafik. Shader? Was ist das? HDR? HD-was?

Wir schreiben nicht 2000, sondern 2008.

Wenn man schon keine gute Grafik hat, dann sollte man GEFÜHLE erzeugen können, wenn beides fehlt kann man nur jeden bemitleiden, der dafür auch noch gezahlt hat ;)
(ich habs von nem Kumpel ausgeborgt)

lola
2008-11-10, 19:24:16
Es geht ned nur um die Grafik...das Ding ist eine lieblose Aneinanderreihung von Missionen, die 100% linear ablaufen- in SCHLAUCHLEVELS.

Du wirst halt einfach in die Aktion geschmissen, und irgendein Vorgesetzter schreit dich an was du gerade zu tun hast. Herrchen schreit und Affe macht.


Der Singleplayer part war auch schon in 4 und in den anderen Teilen so. Beim Multiplayer wirds interessant ob der was taugt, aber die Beta war eigentlich gut.

Man muss zugeben, dass die Grafik nicht die beste aller Zeiten ist, das stimmt.

tombman
2008-11-10, 19:24:59
Der Singleplayer part war auch schon in 4 und in den anderen Teilen so.
Also 4er habe ich gespielt und fand ihn deutlich besser als den jetzigen...

aRKeycH
2008-11-10, 19:28:33
Gut, CoD3 war 9 Monate in Entwicklung. (laut Heller. )
mich würde im allgemeinen interessieren ob das game taugt oder nicht? wegen der grafik will ich es nicht umbedingt kaufen müssen.
wenn das genauso eintönig ist wie COD3 dann lasse ich liegen. cod3 war handwerklich gut, aber ohne einen einzigen höhepunkt.

lola
2008-11-10, 19:28:36
Also 4er habe ich gespielt und fand ihn deutlich besser als den jetzigen...

Hm, das ist natürlich nicht so toll :frown: Hatte nur den Multiplayer bisher gespielt.

Zatoichi
2008-11-10, 19:31:11
Also 4er habe ich gespielt und fand ihn deutlich besser als den jetzigen...

Na da bin ich ja froh, das ich nicht der einzige bin der das so sieht;)

Hungser
2008-11-10, 19:35:42
Nochmal kurz etwas hierzu...

Problem 2 (leider bisher noch keine Lösung)

Extreme Grafikfehler bei der Wasserdarstellung.
So wie ich nach einigen Recherchen herausgefunden habe, soll CoD5 wohl derbe Probleme mit nvidia-Grafikkarten haben bzw. eher mit den 18x.xxer Treibern. Einzig bekannte Lösung bisher: Treiberdowngrade auf 17x.xx, was ich allerdings nicht gemacht habe, da meine ganzen anderen Spiele, vor allem Crysis und FarCry 2 mit dem 182.43 spitze performen. Da muss ich leider sagen, dass es mir nach dem Spielen der ersten 4 oder 5 Missionen CoD5 nicht wert ist, dafür nen alten Treiber aufzuspielen. :(

Ach ja, hier noch eine Quelle für oben genanntes Treiberproblem:

http://www.spielesuechtig.de/news,1,3281.htm

//edit//

Noch ne Anmerkung, die mir grad einfällt: Komischerweise hatte ich diese Grafikfehler bei der Beta nicht... :confused:

Ich hab mal einen Screenshot davon gemacht:

http://img3.imagebanana.com/img/zoqja2do/thumb/cod5.png (http://img3.imagebanana.com/view/zoqja2do/cod5.png)

tombman
2008-11-10, 19:48:27
Hungser, Problem hatte ich auch, aber nachdem das game genug fps auch mit einer GTX280 hat, habe ich SLi profil auf SINGLE geändert und alle bits rausgenommen-> keine Fehler mehr.

Tidus
2008-11-10, 19:58:14
Es geht ned nur um die Grafik...das Ding ist eine lieblose Aneinanderreihung von Missionen, die 100% linear ablaufen- in SCHLAUCHLEVELS.
Identifikation mit auch nur irgendeinem Charakter findet nicht statt, ebensowenig eine Immersion mit einer Umgebung bzw einem Kriegsgebiet.

Du wirst halt einfach in die Aktion geschmissen, und irgendein Vorgesetzter schreit dich an was du gerade zu tun hast. Herrchen schreit und Affe macht.

Assisted MOORHUHN nenn ich das:

"DA, 5 MOORHÜHNER LINKS auf dem BALKON-> SCHIESS!!"

"OMG, 2 MOORHUHN-PANZER voll mit MOORHÜHNERN -> FETZ SIE WEG MIT DER MOORHUHNBAZOOKAA!!!"

"DA, EIN MOORHUHN-BOSS will wegrennen-> WEGSNIPERN!!!"

*gähn*

Und zu dem Schrott dann noch diese altbackende Grafik. Shader? Was ist das? HDR? HD-was?

Wir schreiben nicht 2000, sondern 2008.

Wenn man schon keine gute Grafik hat, dann sollte man GEFÜHLE erzeugen können, wenn beides fehlt kann man nur jeden bemitleiden, der dafür auch noch gezahlt hat ;)
(ich habs von nem Kumpel ausgeborgt)
;D sehr treffend formuliert ;D

Hungser
2008-11-10, 19:58:23
Ok, vielen Dank. Das werd ich mal probieren. Ich hab das extra ingame auf "An" gestellt, weil es ja (so blöd wie's auch klingt) bei CoD 4 auch bei SingleGPU-Systemen kurioserweise einige Frames zusätzlich gebracht hat. :|

btw. Grad im forumdeluxx ein paar sehr gute Screens gefunden:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10557807&postcount=900

Insbesondere die unteren Pics sehen echt geil aus...aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die besser aussehen als ingame. :confused:
Bei mir sieht's zwar auch ganz gut aus, aber nicht so geil wie auf den letzten Pics aus dem Link. ;(

dargo
2008-11-10, 20:02:50
btw. Grad im forumdeluxx ein paar sehr gute Screens gefunden:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10557807&postcount=900

Insbesondere die unteren Pics sehen echt geil aus...aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die besser aussehen als ingame. :confused:
Bei mir sieht's zwar auch ganz gut aus, aber nicht so geil wie auf den letzten Pics aus dem Link. ;(
Im Briefmarkenformat sieht so Einiges besser aus. :wink:

Hungser
2008-11-10, 20:10:48
Na ja, ich spiele ja auch alles auf 1280x1024. Es ging mir eher um die Farbgebung. So "bunt" bzw. so kräftig und schön in den Farben ist es bei mir nicht.

Philipus II
2008-11-10, 20:20:59
Ich werds mir zusammen mit dem Vierer aus dem Ausland bestellen, allerdings ists bei meinem Billigsthändler noch nicht verfügbar.
1.Deutlich günstigerer Preis-selbst inkl. Versand
2.Unzensiert und english

dargo
2008-11-10, 20:22:01
Na ja, ich spiele ja auch alles auf 1280x1024. Es ging mir eher um die Farbgebung. So "bunt" bzw. so kräftig und schön in den Farben ist es bei mir nicht.
So meinte ich es nicht. Die verlinkten Bilder sind große Bilder auf 900x563 runterskaliert. Quasi SSAA for free.

[dzp]Viper
2008-11-10, 20:25:48
Na ja, ich spiele ja auch alles auf 1280x1024. Es ging mir eher um die Farbgebung. So "bunt" bzw. so kräftig und schön in den Farben ist es bei mir nicht.

Hat er später im Thread geschrieben:

Das meine Bilder mitunter bunter wirken liegt lediglich daran, das ich den Gamma Wert in den Optionen ziemlich weit runtergedreht habe, damit das Spiel nicht so blass und farbenarm wirkt.

Hungser
2008-11-10, 21:10:23
Ah, ok das hab ich wohl überlesen.

perforierer
2008-11-10, 21:40:23
So, ich hatte jetzt auch mal die Gelegenheit, die Beta anzuspielen. Kann also nur zum MP was sagen.

Grundsätzlich wirkt CoD5 bissi wie ne Mod für CoD4. Sozusagen CoD 4.5 Einfach deshalb, weil so viel übernommen wurde, bis hin zu den Menüs.

Die Grafik fand ich bei der einen Beta-Map (dieses japanische Haus) irgendwie gruselig, ansonsten ist sie jedenfalls nicht besser als die von CoD 4.

Muss aber sagen, dass mir der MP nach kurzer Zeit doch viel Spaß gemacht hat. Wem CoD4 im MP gefällt, dem wird auch das gefallen. Die Athmo ist doch in dem Weltkriegs-Setting deutlich beklemmender und fieser. Die Maps sind offener als in CoD 4 weniger "von Haus zu Haus" Kampf. Die Hunde im MP (statt der Hubschrauber in CoD 4) finde ich ne super Idee.

Im MP ist CoD 5 insofern ne Variation von CoD 4.

Wenn man nur den Multiplayer nimmt, dann wäre es fair gewesen, das Teil als Addon rauszubringen.

Das ist aber keine Kritik an der Quali des Multiplayers. Er macht schon Spaß, und das letztlich entscheidend.

Wenn hier teils gesagt wird, dass der SP ist wie in CoD 4, dann ist das für mich ehrlich gesagt eher ne gute Nachricht. Ich finde den SP von CoD 4 mit seiner kinoreifen Inszenierung einfach super. Wem das nicht passt, der ist wohl bei Stalker besser aufgehoben.

Hungser
2008-11-10, 22:00:18
Wenn hier teils gesagt wird, dass der SP ist wie in CoD 4, dann ist das für mich ehrlich gesagt eher ne gute Nachricht. Ich finde den SP von CoD 4 mit seiner kinoreifen Inszenierung einfach super.
Ja, wenn's so wäre, wär es auch schön. Nur ist es halt leider nicht so. Allein schon die Tatsache, dass es keine wirkliche Story mit einzelnen Teilmissionen gibt, die aufeinander aufbauen, lässt meiner Meinung nach etwas Tiefgang vermissen. Ich muss sagen, ich habe gestern auch ne ganze Weile an dem SP gesessen und es hat auch Spaß gemacht - ich habe mich immer wieder dabei ertappt, dass ich mir selbst gesagt habe "Na ja, die Mission machste jetzt noch zu Ende und dann reichts für heut"...und dann kam die nächste und dann wieder die nächste usw. Es ist kein schlechtes Spiel (imho), aber CoD4 war definitiv besser. Sowohl im SP, als auch im MP (wobei ich den MP nur mal in der Beta ne Stunde gespielt habe und jetzt im Original auch erst ca. eine halbe Stunde bis Stunde)

perforierer
2008-11-10, 22:13:06
Ja, wenn's so wäre, wär es auch schön. Nur ist es halt leider nicht so. Allein schon die Tatsache, dass es keine wirkliche Story mit einzelnen Teilmissionen gibt, die aufeinander aufbauen, lässt meiner Meinung nach etwas Tiefgang vermissen. Ich muss sagen, ich habe gestern auch ne ganze Weile an dem SP gesessen und es hat auch Spaß gemacht - ich habe mich immer wieder dabei ertappt, dass ich mir selbst gesagt habe "Na ja, die Mission machste jetzt noch zu Ende und dann reichts für heut"...und dann kam die nächste und dann wieder die nächste usw. Es ist kein schlechtes Spiel (imho), aber CoD4 war definitiv besser. Sowohl im SP, als auch im MP (wobei ich den MP nur mal in der Beta ne Stunde gespielt habe und jetzt im Original auch erst ca. eine halbe Stunde bis Stunde)

Gut, zum SP kann ich nix sagen bis jetzt, weil ich die final nicht hab.

Aber bei CoD 4 ist die Verknüpfung der Stories doch auch nicht so großartig. Die einzelnen Missionen waren doch das geniale, z.B. diese Tschernobyl Map.
Wenn CoD 5 insoweit nicht so gut ist, dann wäre das natürlich schade. Bin aber dennoch gespannt, was das Spiel bringt.

knallebumm
2008-11-10, 22:41:05
Ich werds mir zusammen mit dem Vierer aus dem Ausland bestellen, allerdings ists bei meinem Billigsthändler noch nicht verfügbar.
1.Deutlich günstigerer Preis-selbst inkl. Versand
2.Unzensiert und english

Nenn mir dochmal bitte deinen Billigsthändler aus Thailand. :) Ist es immer noch e-dancer oder so? Ich finde den Shop nicht mehr.

Com.Chakotey
2008-11-11, 06:36:21
Irgendwie finde ich immer mehr Spiele aber...
Kann mir mal jemand erklären warum ich CoD 4 einwandfrei mit meiner Graka zocken kann nur CoD 5 Demo läuft nicht und unter Anforderungen brauch man mindestens Shader 3.0??? trotz gleicher Engine???

franzl
2008-11-11, 08:44:45
;D sehr treffend formuliert ;D



find ich total daneben - des spiel hat imho total liebevoll gemachte level mit einer höhe an detail die ich anderswo vergebens suche!!!!

und wer sich über DIE merkmale einer marke wie cod in bezug auf gameplay noch aufregt sollte .... einfach mal drüber nachdenken! .)


da könnt ich mich glatt aufregen....


prost servus

Dum_Di_Dum
2008-11-11, 09:25:24
Irgendwie finde ich immer mehr Spiele aber...
Kann mir mal jemand erklären warum ich CoD 4 einwandfrei mit meiner Graka zocken kann nur CoD 5 Demo läuft nicht und unter Anforderungen brauch man mindestens Shader 3.0??? trotz gleicher Engine???

es baut auf der engine auf - und sie hatten 1 jahr mehr zeit noch mehr rauszuholen

Odal
2008-11-11, 10:12:58
also für einen angeblichen Moorhuhnshooter finde ich COD5 (auf höchstem schwierigkeitsgrad mit deaktiviertem fadenkreuz) ziemlich schwer. Das mag jetzt vielleicht nicht an der berauschenden KI handeln aber durch den "Moorhuhnspam und respawn" und diese Kamikaze bajonettjapsen en+granaten überall bin ich durchaus schon mehrmals draufgegang

Hungser
2008-11-11, 10:16:55
Irgendwie finde ich immer mehr Spiele aber...
Kann mir mal jemand erklären warum ich CoD 4 einwandfrei mit meiner Graka zocken kann nur CoD 5 Demo läuft nicht und unter Anforderungen brauch man mindestens Shader 3.0??? trotz gleicher Engine???
Was heißt denn "es läuft nicht"? Fehlermeldung bzw. startet erst garnicht oder läufts total beschissen?

Falls du mit "Demo" die Beta meinst - die Server sind down bzw. die Beta ist abgelaufen.

meikon
2008-11-11, 11:01:26
Patch 1.1 ist draußen! Dann haben die wohl doch die Beta in die Packung gesteckt!? :|
Na ja, jedenfalls ist jetzt Mod-Support drin.



Mods are now enabled in Co-op, Single Player, and Multiplayer.
Players will now be notified when a new patch is available.
Improvements for SLI support.
G_Spawn: no free entities crash has been fixed.
Server no longer runs out of script variables.
License key is no longer required to run a Dedicated Server.
A Dedicated Server can now be started from the Command Line via Remote Desktop Connection.
Various fixes in Server Browser.
Players will no longer see multiple friend invites from the same friends.
When a player calls in a recon plane in a Hardcore match, the HUD will properly appear.
Clan Tags will now display in game where appropriate.
Map holes fixed
Spawn improvements and weapon balancing
remote desktop now works with dedicated servers
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=57405

Hungser
2008-11-11, 11:20:05
Spawn improvements and weapon balancing


Wäre mal interessant zu wissen, ob das den SP oder den MP betrifft. Aber ich vermute mal den MP, alle anderen Fixes sind ja auch für den MP...

Com.Chakotey
2008-11-11, 11:31:25
Was heißt denn "es läuft nicht"? Fehlermeldung bzw. startet erst garnicht oder läufts total beschissen?

Falls du mit "Demo" die Beta meinst - die Server sind down bzw. die Beta ist abgelaufen.

Ich komme nicht mal ins Spiel *g* d.h. ich kann dir leider nicht sagen ob die Server Down sind :|
Schon das Introvideo ist einfach nur "Blackscreen" man hört Ton alles einwandfrei nur eben ohne Bild.
Ich "höre" sogar wie ich im Menü bin und klicken kann nur eben ohne Bild.
CoD4 hingegen läuft einwandfrei mit allem drumm und drann *verwirr*

Hungser
2008-11-11, 12:10:45
Wie gesagt, die Beta lässt sich meines Wissens nach eh nicht mehr spielen. Über das Problem mit dem Blackscreen hab ich auch schon gelesen, als ich nach meinen Problemen gesucht habe. Dafür gab's definitiv auch schon ne Lösung, ich weiß nur nicht, ob das die selbe war wie meine, als das Spiel einfach nichts mehr gemacht hat beim Starten. Da musste man in der Systemsteuerung unter Sounds die Qualität auf 48 kHz stellen. Moment, ich such mal eben was...

Hungser
2008-11-11, 13:38:12
[Sorry für doppelpost]

Also ich hab nochmal nachgeschaut - das einzige, was als Problemlösung angegeben wird, ist dass nach dem Starten des Spiels die Meldung der Firewall aufploppt und es vom Bild her nicht weitergeht, bis diese Meldung bestätigt bzw. weggeklickt wird.
Das würde an sich auch erklären, warum der Ton läuft und das Bild nicht. Ist mir auch schon oft passiert und es hat jedesmal ne Weile gedauert, bis ich geschnallt habe, wo der Fehler ist. ;)

Com.Chakotey
2008-11-11, 15:34:18
Öhm nun ja das Problem mit der Firewall habe ich immer, ich kann dann nicht mal switchen bzw. task minimieren muss dann immer "blind" hoffen den ja oder nein button zu treffen weil das bild stehen bleibt. Blöde Fritzfirewall Protect.
Aber die kann es nicht sein, da ich das Anfangsvideo oder was auch immer da kommt höre und wenn ich "esc" drücke bin ich offensichtlich im Hauptmenü...
*seufz*
Ich denke mal es liegt wirklich an der Graka...mein sys wurde erst frisch aufgesetzt und alles läuft bis auf CoD5 und DeathSpace...

Angiesan
2008-11-11, 16:25:50
Mal ne Frage zu dem Zombie Mod,

ist der in der deutschen Version auch drin, ein Clanmitglied behauptet, dass der nur in der "Uncut"enthalten sein soll:mad:

Wenn dem so ist, werde ich das Spiel nicht bei meinem Händler kaufen, der hat heute morgen angerufen und mitgeteilt, dass er keine AT Version bekommt da es keine gibt! Die deutsche Version würde er mir aber heute schon gerne geben;)

Kann mir da jemand was zu sagen.

Grüße

Hungser
2008-11-11, 16:31:39
Soweit ich weiß nur in UNCUT-Versionen.

Angiesan
2008-11-11, 16:44:25
Danke, dann muss mal wieder der Importhändler herhalten.:mad:

dildo4u
2008-11-11, 21:11:31
Call of Duty: World at War Video Review HD 8.7

http://www.gametrailers.com/player/42153.html

yardi
2008-11-11, 22:25:01
Kann mir jemand mal sagen wie ich in der ersten Russenmission diesen deutschen Scharfschützen am besten ausschalte? Gibt es da irgendeinen Trick? Ich bekomme das einfach nicht hin. Entweder ich werde sofort wenn ich aus der Deckung kucke erschossen oder ich bin mit dem Zielkreuz genau drauf, verwunde ihn aber nur oder schieße scheinbar daneben.

Chtulla
2008-11-12, 02:22:15
also der mir bekannte Shop existiert leider nicht mehr zumindest sieht es so aus , jemand ne idee wo ich das Spiel ähnlich günstig UNCUT herbekomme?

sarge
2008-11-12, 04:24:57
Kann mir jemand mal sagen wie ich in der ersten Russenmission diesen deutschen Scharfschützen am besten ausschalte? Gibt es da irgendeinen Trick? Ich bekomme das einfach nicht hin. Entweder ich werde sofort wenn ich aus der Deckung kucke erschossen oder ich bin mit dem Zielkreuz genau drauf, verwunde ihn aber nur oder schieße scheinbar daneben.

du musst in das haus neben dir rein und dann auf den zweiten stock gehen. rest findest du selbst heraus :)

ezzemm
2008-11-12, 07:07:35
also der mir bekannte Shop existiert leider nicht mehr zumindest sieht es so aus , jemand ne idee wo ich das Spiel ähnlich günstig UNCUT herbekomme?

www.amazon.co.uk

Schoof
2008-11-12, 07:46:27
sagt mal, habt ihr auch kein 5.1 Sound? Kann das nirgends einstellen. Und ich habe extra ne schöne X-FI mit KH am start.
Habs bisher ca ne Std gespielt, finds nicht schlecht, aber auch nicht gut. Es fehlt der aha Effekt + guter Sound. Mir kommen die Schlachten alle bisl komisch her vom Sound. Hab kein mittendrin Gefühl.

The Cell
2008-11-12, 09:10:43
Es fehlt der aha Effekt + guter Sound. Mir kommen die Schlachten alle bisl komisch her vom Sound. Hab kein mittendrin Gefühl.

Das ist lustig, in einigen Reviews wird unter anderem der Sound gelobt.
Und bei mir, ebenso wie bei dir, stellte sich exakt das gleiche Gefühl ein.
"Das ist aber drucklos!". Da geht eine Granate neben dir hoch ... piffff! Ebenso die Waffensounds. Drucklos, drucklos, drucklos.

Vielleicht mache ich ja etwas mit der X-Fi und meinem Sennheiser falsch, aber ich glaube nicht so recht daran.

Apropos: Ich spielte sehr intensiv CoD 4: Modern Warfare. Irgendwann war es aber mal gut. Und CoD World at War bringt mich auf jeden Fall wieder zurück aufs Schlachtfeld. ;)

Gruß,
TC

Chtulla
2008-11-12, 14:58:26
Sagt mal , ist es wohl möglich sich die DE Version zu kaufe sich eine UNCUT Version zu besorgen und die dann mit dem Original-Key online zu spielen?

yardi
2008-11-12, 21:29:06
Könnt ihr mit eurer deutschen Version Online spielen? Ein Freund von mir hat sich heute das Spiel gekauft kann aber mit seinem Account nicht online gehen. Es kommt immer die Meldung "Verbindung zum Online Dienst fehlgeschlagen". Jemand ne Ahnung wo das Problem ist?

Edit: Jetzt habe ich mit meiner englischen Version genau das selbe Problem. Kann es sein das die Server überlastet sind? Konnt vorhin noch ohne Probleme spielen...
Edit2: Anscheined haben alle/viele das Problem. Der Server für die Profile scheint wohl down zu sein.

eKo
2008-11-12, 23:42:37
Könnt ihr mit eurer deutschen Version Online spielen? Ein Freund von mir hat sich heute das Spiel gekauft kann aber mit seinem Account nicht online gehen. Es kommt immer die Meldung "Verbindung zum Online Dienst fehlgeschlagen". Jemand ne Ahnung wo das Problem ist?

Edit: Jetzt habe ich mit meiner englischen Version genau das selbe Problem. Kann es sein das die Server überlastet sind? Konnt vorhin noch ohne Probleme spielen...
Edit2: Anscheined haben alle/viele das Problem. Der Server für die Profile scheint wohl down zu sein.

Hmm, habs mir heut mittag bei Karstadt gekauft, online profil angelegt und ausprobiert, läuft einwandfrei. Bugs oder Grafikfehler im SP hat ich bisher auch keine.
Kurzes Comment zum Spiel an sich: Eher mäßig. Das Leveldesign, wie Tombman schon schrieb, sind schon recht lieblos. Die Scripts haben mich bisher öfters zum lachen gebracht als gefesselt. Die dritte Mission Stalingrad war dagegen ansatzweise schon ganz gut. Bei der fünften habe ich eben aufgehört.
Was mich am meisten stört: Irgendwie fühlt sich die Maussteuerung sehr schwammig an. Im MP sowohl auch im Sp. Ätzend. Ich vergleiche es natürlich auch mit COD4. Da ist das Feeling, wie soll ich sagen, richtig "tied". So wie es sein soll.

Grüße

.

Raff
2008-11-13, 00:13:35
Benchmarktest Grafikkarten (http://www.pcgameshardware.de/aid,666877/Test/Benchmark/Call_of_Duty_5_World_at_War_Benchmark-Test_Grafikkarten/)

MfG,
Raff

Vfl
2008-11-13, 00:31:34
Performt ja viel schlechter als cod4. Da braucht man ja schon eine 260 gtx um vernünftig im mp zu spielen.:frown: Mit meiner 8800gts g92 kann ich das vergessen.

y33H@
2008-11-13, 00:35:24
Das ist Worst-Case. Wenn du da deine 30 Fps machst, rennt das restliche Spiele 1A. Also keine Angst wegen der GTS, zumal eh schon wieder Hotfixes kommen.

cYa

knallebumm
2008-11-13, 01:01:34
Benchmarktest Grafikkarten (http://www.pcgameshardware.de/aid,666877/Test/Benchmark/Call_of_Duty_5_World_at_War_Benchmark-Test_Grafikkarten/)

MfG,
Raff

Da sehen die ATI Karten ja alt aus. Ich dachte, es wäre die Engine von COD4 MW? Ist da treibermäßig noch eine deutliche Verbesserung zu erwarten?

JaniC
2008-11-13, 02:25:08
Die HD 4870 mit 1GB 3fps mehr minimum als die 512er. Bringt wohl doch was.

Aber die 4850 kackt gegen die 9800 GT ab, seltsam.
Auf Quality kaum spielbar wenn der Benchmark stimmt.

y33H@
2008-11-13, 03:03:01
CoD4 war schon nV-lastig ... und da haben nV wie AMD in den letzten Wochen gut was rausgeholt.

cYa

Schoof
2008-11-13, 09:06:52
also, ich habs gestern nochmal gespielt. Mir fehlt der Sound im Spiel. Bei CoD2 war ich mitten drin. Wenn es da mal gekracht hat, hat es gekracht. Hier macht ne HE nur peng. Selbst in CS ist ne HE bald lauter. Auch Panzer und MGs finde ich nicht toll. Alles ohne druck.
Einfach dieses Mittendrin-Gefühl fehlt bei mir.
Selbst bei MoH (weis grat net welcher Teil) Mission Omaha Beach fand ich von sowas genial. Ich spielte immer und immer wieder die Mission. Da war ich mitten drin.

Dann in einer der ersten Missionen von den Russen musste ich fast lachen.
Die Russen rennen mit Pelzmützen auf dem Kopf rum und die Deutschen kurzärmlig :) .
Also da dachte ich mir: jaja die Russen und ihre Pelzmützen......

Aber es ist wirklich, Moorhuhn für große. Nicht zu vergleichen mit CoD2 oder 4.
Wenn die ein neues CoD planen, dann sollen die mal sowas wie Black Hawk Down Scenario machen. Fand bei CoD4 das schon richtig stark. Leider waren es nur paar Missionen.

xxxgamerxxx
2008-11-13, 09:11:47
Aber es ist wirklich, Moorhuhn für große. Nicht zu vergleichen mit CoD2 oder 4.


Du meinst CoD2 oder CoD4 war kein Moorhuhn?

Hungser
2008-11-13, 09:18:32
Performt ja viel schlechter als cod4. Da braucht man ja schon eine 260 gtx um vernünftig im mp zu spielen.:frown: Mit meiner 8800gts g92 kann ich das vergessen.
???

Auf welchem System denn? Ich spiels in 1280x1024 auf max. Einstellungen und es läuft gut bis sehr gut.

RainingBlood
2008-11-13, 09:19:47
juhu, nacher kommt die Post. Der SP ist mir jetzt nicht so wichtig, den hab ich bei allen CoDs eh nur einmal und dann nie wieder gezockt. Mal sehen was sich im MP ggü der Beta getan hat.

Hungser
2008-11-13, 09:22:49
Berichte dann mal, wie's dir gefällt. :)

RainingBlood
2008-11-13, 11:08:53
eben war die Post da. Die Flasche in der CE sieht nicht so schick aus, wie auf dem Pressefoto. Man kann sie nicht öffnen und die Verarbeitung ist mittelmäßig. Die Metallbox ist unspektakulär und doch schön anzuschauen mit dem matten Schwarz und dem Feuer.

Bei amazon kostet die CE nun 49,95. Wer sie schon hat, kann die Tiefpreisgarantie nutzen.
1 Amazon-Artikel: EUR 52,96
Vergleichspreis: - EUR 49,95

Gesamtsumme: EUR 3,01
Gutschrift: EUR 3,01

Schoof
2008-11-13, 11:38:05
Du meinst CoD2 oder CoD4 war kein Moorhuhn?

hehe doch schon aber, na ich weis nicht. Bei CoD2 und 4 konnte ich es kaum erwarten bis 16Uhr ist damit ich Heim zum zocken kann. Aber bei dem Titel......

Was ich richtig geil fand, war im Dschungel bei Nacht und dann die Leuchtkugel. Das fand ich super.

Fazit:
Ich finds eben nicht so doll. Werds mit Sicherheit 1 mal durchspielen aber dann eher mal wieder CoD4 nochmals spielen.

knallebumm
2008-11-13, 17:47:31
Wird COD WAW der erste COD Titel für den PC, zu dem es keine Demo geben wird?
Gibts dazu schon Meldungen?

yardi
2008-11-13, 18:01:44
Sind die deutsche und die englische Version im Coop kompatibel? Ein Freund mit der DE Version hat ein Spiel eröffnet und mich eingeladen (hab die US Version), wenn ich die Einladung annehme schmiert mir aber das Spiel ab. Suche ich ein Coop Spiel im Browser wird nix angezeigt.

UNPLUgg3D
2008-11-13, 18:03:16
Hallo

ich habe es mir heute im MM für 49,95 gekauft und installiere es voller Erwartung und was passiert... richtig nichts!

Das Spiel wird aufgrund eines Fehlers geschlossen. Ich kann nicht mal sehen woran es liegt. Es betrifft Singleplayer als auch Multiplayer. Es kommt dann nur die Meldung mit Problemlösung und so weiter..
Ich hatte noch nie einen Absturz oder Probleme dieser Art. Letztes Spiel war Brother in Arms welches auch ohne Probleme lief. Cod4 läuft auch ohne Probleme, ich verstehe es echt nicht. Da kauft man sich seine Spiele und muss nun jedesmal hoffen ob sie laufen oder nicht. Zurückbringen ist auch nicht, da ich die Verpackung ja geöffnet habe. Bin jetzt wirklich angenervt.

System:
Vista32 SP1 inkl. aller Patches
DirectX installiert (auch direkt das von der DVD)
Q6600
8800GT
Audigy2 ZS
4 GB RAM
640GB AAKS HD

hat jemand eine Idee was ich tun kann?
PS: und ja es ist ein Original vor 2 Stunden gekauft.

Hungser
2008-11-13, 18:12:21
Systemsteuerung -> Sound -> Rechtsklick auf Lautsprecher -> Eigenschaften -> Reiter "Erweitert" -> Standardformat auf 32bit 48kHz setzen

Wenn du nur 16 oder 24bit hast, auch egal. Hauptsache das höchste und 48 kHz dahinter ;)

UNPLUgg3D
2008-11-13, 18:19:45
Systemsteuerung -> Sound -> Rechtsklick auf Lautsprecher -> Eigenschaften -> Reiter "Erweitert" -> Standardformat auf 32bit 48kHz setzen

Wenn du nur 16 oder 24bit hast, auch egal. Hauptsache das höchste und 48 kHz dahinter ;)


Ein Traum... wunderbar es funktioniert :) hab vielen Dank.
Ich kann die Lautsprecher im Spiel nicht umstellen, die stehen auf Stereo.. kann man dies irgendwie ändern?

Hungser
2008-11-13, 18:25:10
Kein Problem, mir gings genauso. :)
Das mit dem Stereo weiß ich leider nicht, ist mir noch nicht aufgefallen.

RainingBlood
2008-11-13, 18:44:25
diese eine Map ist ja riesig!
Ein paar Eindrücke aus dem MP:
(Spoiler, da 1680x1050, 4xAA, 8x AF)

http://www.abload.de/img/shot0000lheg.jpg
http://www.abload.de/img/shot0001wbfg.jpg
http://www.abload.de/img/shot00028fnh.jpg
http://www.abload.de/img/shot0003cfjb.jpg
http://www.abload.de/img/shot0004h435.jpg
http://www.abload.de/img/shot0005q9ch.jpg


bin ingame leicht an meinem [3dc] Tag zu erkennen.

Redneck
2008-11-13, 18:59:49
Kein Problem, mir gings genauso. :)
Das mit dem Stereo weiß ich leider nicht, ist mir noch nicht aufgefallen.

hatte ich beim ersten Start ebenso.
Habs bei mir gelöst durch 1) nochmal systemsteuerung und lautsprecher nochmal auf 5.1 stellen und dann sicherstellen, das ich im XFI Game Modus bin.
Dann hatte ich auch 5.1 im Menue von COD.

Was mir dennoch bitter aufstößt ist, daß die Stimmen anscheinend viel zu leise
abgestimmt sind. Die gehen in dem Getöse völlig unter. Auch manche Samples
sind nicht wirklich gut (die von COD 2 + 4 sind dagegen allererste Sahne).
Hoffe hier gibt es noch eine Nachbesserung..

Redneck
2008-11-13, 19:02:53
diese eine Map ist ja riesig!
Ein paar Eindrücke aus dem MP:
bin ingame leicht an meinem [3dc] Tag zu erkennen.

schön... habe den MP Teil noch nicht angespielt (will erstmal SP durchdaddeln), hatte aber aufgrund der MAP GRöße von COD4 eher Befürchtungen, daß es bei Teil 5 wieder solche Mini Maps werden würden (was ich hasse und deshalb dem MP TEil von COD4 so gut wie nicht gespielt habe.)

Hungser
2008-11-13, 19:24:20
@ RainingBlood

Wie ist dein Eindruck so?

RainingBlood
2008-11-13, 20:17:28
MP: positiv. War sehr überrascht, wie groß doch einige Maps sind. Sowas gabs bisher in keinem CoD. Die gelegentlich anzutreffenden Panzer stören kaum, es gibt massig Deckung und überpowerte Killermaschienen sind sie auch nicht. Im Gegenteil, mit den Handwaffen gibts bedeutend mehr Frags. Das war meine größte Sorge, dass die Panzer die Maps beherrschen.
Was mich ein wenig einbremst ist die durchschnittliche Performance.
In 1650, 4xAA, 8xAF gibts avg. eine 50iger Framerate (inkl. gelegentlicher Slowdowns auf <40), das kann CoD4 besser (da sinds 7X bei mir). Hoffentlich bringen neue Treiber noch den ein oder anderen Frame.
Sehr schön finde ich die Hunde als Hubschrauberersatz. Sie kündigen sich laut bellend an, sind leicht zu töten und nur für unaufmerksame Spieler ein Problem. Sieht sehr cool aus die in Aktion zu sehen.
Da kommt sogar ein wenig Thrill auf, wenn man im gegnerischen Gebiet umherschleicht und sich nicht durch Schüsse verraten will.

Den SP Part hab ich erstmal links liegen lassen.

jeka
2008-11-13, 21:39:32
entschuldigt bitte die Frage , aber kann ich das spiel mit meine alte X800XT noch überhaupt spielen?
also die x800xt hat noch kein schader 3
kann es sein das ich nur deswegen nicht spieln kann
sehe nur schwarzes bildschirm, sound läuft im hintergrund

hat jemand ne idee
gibt es schon vielleicht ein shader patch wenn es der fall sein sollte

mfg

Hungser
2008-11-13, 22:09:13
Das mit dem schwarzen Bildschirm hatten wir hier schonmal.
Schau mal, ob eventuell eine Meldung der Firewall aufpoppt, das war nämlich das Problem bei vielen. Also nochmal auf den Desktop zurück (Win-Taste oder Strg + Alt + Entf und dann TaskManager) und schauen, ob da was ist.
Ansonsten könntest du mal 2 oder 3 Seiten zuvor hier lesen, da hatte ein User dasselbe Problem. ;)

jeka
2008-11-13, 22:44:58
na dann danke dir

Modulor
2008-11-14, 00:25:38
Vorweg: Mir macht das Spiel im SP Spaß obwohl - oder vielleicht gerade weil - es die gewohnte Kost bietet.
Massig Action,fiese Japse und Krauts,relativ brutal - so muß das sein! :D :up:
Aber was hin und wieder nervt ist die Levelbeschränkung: man steht z.B. vor einer offenen Tür einer Hütte und kann nicht reingehen,oder man bewegt sich durch den Dschungel und nur wenige Meter abseits des Trampelpfades stößt man auf eine imaginäre Mauer.Kommt mir bei dem Spiel sehr eng vor alles.

Super-S
2008-11-14, 09:54:17
Bin jetzt erst bei Mission 2, aber das Game gefällt mir sehr gut... und auch optisch hat es zugelegt. Kann gar nicht verstehen, wie einige meinen können... es würde = COD4, oder gar schlechter als COD4 aussehen. Den Unterschied merkt man doch sofort.

Aber,

was ist das den für ein dreckiger Sound am PC. 5.1, funktioniert nicht... und Stereo am PC, hört sich voll arm an :frown: ....was ist denn da los?
5.1 will nicht laufen am PC... 5.1, bei COD4 funzt super.... nur nicht bei COD5.

Auf der 360 habe ich voll den satten 5.1-Sound, und die ganzen Waffen hören sich über Dolby richtig gut an.

Hat noch jemand Probs mit dem Sound am PC?

RainingBlood
2008-11-14, 10:05:20
5.1 muss in der Systemsteuerung eingestellt sein. So wie es übriegens auch im Sound Menü steht. Beim ersten starten von CoD ist immer Stereo eingetragen. Ein einfaches neustarten hilft.

Raff
2008-11-14, 10:06:23
entschuldigt bitte die Frage , aber kann ich das spiel mit meine alte X800XT noch überhaupt spielen?
also die x800xt hat noch kein schader 3
kann es sein das ich nur deswegen nicht spieln kann
sehe nur schwarzes bildschirm, sound läuft im hintergrund

hat jemand ne idee
gibt es schon vielleicht ein shader patch wenn es der fall sein sollte

mfg

Da das Spiel laut der DVD-Hülle eine GeForce 6600 bzw. Radeon X1600 "erfordert" (eine X1300 sollte zum Starten reichen), wird es wohl SM3 brauchen. Mal ehrlich: Du kriegst schon für 80 €uro eine Karte, die die Leistung deiner X800 um Welten übersteigt und DX10(.1) kann. Wird doch mal 'nen Blick auf die Radeon HD 4670, HD 3870 oder GeForce 9600 GT/8800/9800 GT.

MfG,
Raff

RainingBlood
2008-11-14, 10:09:00
..

hi raff, wie äussert sich das nun mit der fehlerhaften Rauchdarstellung? Haste da in Bild zu?

@Toip: aso: Warum sind die meisten Leute vor mir auf der Map und zocken bereits, während ich noch lade?! Dabei hab ich 4GB Ram, eine HDD mit nur 2 Platter (je 320GB), defragmentiert ist sie auch und nur zu 1/3 belegt. Komische Sache das! Any idea?

Redneck
2008-11-14, 10:46:26
Hat noch jemand Probs mit dem Sound am PC?

5.1 geht...
Du mußt nur nochmal in den Systemeinstellungen auf 5.1 stellen.
Danach müßte im COD Menue auf 5.1 angzeigt werden.

Super-S
2008-11-14, 10:56:37
THX für den Tipp!

:)

Raff
2008-11-14, 11:11:40
hi raff, wie äussert sich das nun mit der fehlerhaften Rauchdarstellung? Haste da in Bild zu?

So:

http://666kb.com/i/b3tjyn32d6cwenoxt.jpg

Das flackert da einfach nur sinnlos herum.

MfG,
Raff

preach
2008-11-14, 12:15:53
Sind die deutsche und die englische Version im Coop kompatibel? Ein Freund mit der DE Version hat ein Spiel eröffnet und mich eingeladen (hab die US Version), wenn ich die Einladung annehme schmiert mir aber das Spiel ab. Suche ich ein Coop Spiel im Browser wird nix angezeigt.

Das würde mich auch sehr interessieren, weiss da jemand genaueres ? Oder gehts mittlerweile yardi ?


mfg
preach

perforierer
2008-11-14, 13:00:21
Hab bisher nur Multiplayer angespielt. Fühlt sich wirklich fast genauso wie CoD 4 an, wobei es insgesamt mir noch hektischer vorkommt. kann aber auchd aran liegen, dass ich die Maps nicht kenne.

Spielerisch fällt mir aber auf, dass viele Maps etwas offener angelegt sind als in CoD 4. Das macht das Überleben noch schwerer und z.B. den Hauptquartiermodus m.E. fast zu schnell. Ist aber ggf. auch ein falscher Ersteindruck. Was meint Ihr?

Was mich nicht soüberzeugt sind die Texturen. die sind teilweise sehr hässlich. Da kam mir CoD4 stärker vor. Man wird sich aber dran gewöhnen...

Raff
2008-11-14, 13:17:24
Aktuelle Grafikkartenbenchmarks (http://www.pcgameshardware.de/aid,667054/Test/Benchmark/Call_of_Duty_5_World_at_War_Benchmark-Test_Grafikkarten_Update/)

CPU-Test und Kernskalierung (http://www.pcgameshardware.de/aid,667051/Test/Benchmark/Call_of_Duty_5_World_at_War_Benchmark-Test_mit_12_AMD-_und_Intel-CPUs/)

Fazits: Nvidia basht Ati, AMD stark gegen Intel

MfG,
Raff

RainingBlood
2008-11-14, 14:20:10
So:


Das flackert da einfach nur sinnlos herum.

MfG,
Raff

vielen Dank. Dann spar ichs mir erstmal den SP zu zocken.

yardi
2008-11-14, 16:49:51
Das würde mich auch sehr interessieren, weiss da jemand genaueres ? Oder gehts mittlerweile yardi ?


mfg
preach

Wir haben es nicht weiter getestet. Ich werds bei Gelegenheit nochmal versuchen und dann berichten.

Schrotti
2008-11-14, 18:45:19
Ich könnte dem Postboten den Hals umdrehen.

9:22 Sendung hat das Depot verlassen -> 16:48h Zustellung abgebrochen.

Bekomme meins erst morgen argghh.

Sven77
2008-11-15, 13:42:51
Ich muss sagen, das die SP-Kamagne die schlechteste aller CoD-Teile ist. Nervig, langweilig (ich hab nebenher gelesen, um die blödsinnigen Laberteile zu überbrücken, z.B. bei den Russen). Vor allem die Snipermission am Anfang der Russenkampagne war so langweilig, das ich immer versucht habe den Typ der mich führt zu erschiessen, das er endlich die Klappe hält..kein Vergleich zu der Dramatik der Prypiatmission in CoD4.
Dann was soll das für ein Sounddesign sein? Heavy Metal Mukke im japanischen Busch? Atmosphäre Fehlanzeige..

Ich hab CoD immer wegen den packenden SP-Kampagnen gekauft, die zwar Moorhuhnschiessen waren, aber einem wenigstens die Illusion verkauft wurde, das man einiges tun muss um voranzukommen. Jetzt kann man nebenher in die Glotze starren, fehlt nur nochn Aimbot..

Ich gebe dem MP-Part jetzt noch ne Chance, aber für mich definitiv der schlechteste Teil der Serie (inkl. CoD3 auf Konsole)

UNPLUgg3D
2008-11-15, 16:02:03
Ich muss sagen, das die SP-Kamagne die schlechteste aller CoD-Teile ist. Nervig, ..

Ich gebe dem MP-Part jetzt noch ne Chance

Hallo,

ich muss dir da zustimmen, der Singleplayerpart ist nicht so gelungen wie bei den Vorgängern. Besonders störend empfand ich, dass ich nicht in "offene" Hütten gehen konnte. Ich sage nicht das ich grenzenlose Freiheit in dem Spiel erwartet habe, aber wie manche Maps gestaltet sind und einem so die Grenzen aufgezeigt werden, habe ich auch nicht erwartet. Eine Offene Tür wo man in die Hütte reinsehen kann und nicht über die Türschwelle kommt ist im Jahre 2008 nicht tragbar. Dann bitte die Tür verschliessen oder ganz weg lassen.

Im Bezug auf den Sound habe ich auch gemischte Gefühle. Es gibt Stellen die durchaus qualitativ mit den anderen Teilen der "Serie" gleichzusetzen sind, aber eben auch Stellen die einfach nur schlecht sind.

Zum Spiel ansich kann ich nur sagen, dass ich alle Vorgänger mit Genuss im Singleplayermodus verschlungen habe, diesen Teil bisher allerdings nur bis zur Russischen Kampagne gespielt habe. Mir fehlt einfach die Motivation.

Der Multiplayerpart macht enormen Spass bisher, daher war der Kauf für mich keine Fehlinvestition.

yardi
2008-11-15, 16:55:36
Ich ticke gleich aus hier!!!111 Nachdem es meine Spielstände zerschossen hat hänge ich schon wieder an der Stelle in der ersten Russenmission wo man den deutschen Sniper im Haus gegenüber ausschalten soll. Ich krieg das einfach nicht hin! Ich sehe ihn (wenn überhaupt) nur ganz kurz vorbeirennen, das reicht nicht um ihn zu treffen. Manchmal sehe ich seinen Helm überm Fensterbrett, wenn ich da genau drauf schieße labert der andere Russe nur was von "Recoil"? Sehe ich den Deutschen offen am Fenster bin ich tot bevor ich nen Schuss abgeben kann. Ich lehne mich dabei die ganze Zeit aus der Deckung raus, versuche dabei aber auch die Deckung zu wechseln. Habs eben bestimmt wieder 20x versucht. Ich kriegs nicht hin. Beschimpft mich!! Wie schaff ich das??

lippixyz
2008-11-15, 17:11:05
Hallo mein cad multiplayer geht net mehr steht immer ``konnte keine verbindung zum onlinedienst herstellen`` oder sowas in der Art bin ich denn der einzige der das problem hat. hab die deutsche version

RainingBlood
2008-11-15, 17:14:45
lol, wollte ich auch grad fragen. Die sind dann anscheinend off.

aso: Wie kommen einige darauf, dass der Zombie Modus in der Deutschen Version nicht vorhanden ist? Im Coop wird er doch als "Überlebenskampf" angezeigt.

lippixyz
2008-11-15, 17:16:39
Hab grad auf callofduty.com gelesen das es wohl bei vielen so ist

Sindri
2008-11-15, 17:43:27
lol, wollte ich auch grad fragen. Die sind dann anscheinend off.

aso: Wie kommen einige darauf, dass der Zombie Modus in der Deutschen Version nicht vorhanden ist? Im Coop wird er doch als "Überlebenskampf" angezeigt.

Ich denke mal das kommt daher: http://schnittberichte.com/news.php?ID=1087

Betrifft dann ja wohl aber nur den SP

UNPLUgg3D
2008-11-15, 18:14:05
Ich ticke gleich aus hier!!!111 Nachdem es meine Spielstände zerschossen hat hänge ich schon wieder an der Stelle in der ersten Russenmission wo man den deutschen Sniper im Haus gegenüber ausschalten soll. Ich krieg das einfach nicht hin! Ich sehe ihn (wenn überhaupt) nur ganz kurz vorbeirennen, das reicht nicht um ihn zu treffen. Manchmal sehe ich seinen Helm überm Fensterbrett, wenn ich da genau drauf schieße labert der andere Russe nur was von "Recoil"? Sehe ich den Deutschen offen am Fenster bin ich tot bevor ich nen Schuss abgeben kann. Ich lehne mich dabei die ganze Zeit aus der Deckung raus, versuche dabei aber auch die Deckung zu wechseln. Habs eben bestimmt wieder 20x versucht. Ich kriegs nicht hin. Beschimpft mich!! Wie schaff ich das??

Hm ich habe ihn rennen sehen und dann quasi durch die Wand geschossen wo ich ihn vermutet habe. 1 Schuss 1 Treffer. Vllt. hilft dir dies.

RainingBlood
2008-11-15, 18:18:18
Ich denke mal das kommt daher: http://schnittberichte.com/news.php?ID=1087

Betrifft dann ja wohl aber nur den SP

Überlebenskampf geht nur Coop und es gibt auch nur eine Map. Im SP war der nie vorgesehen. Und er wird mir angezeigt, obwohl ich im SP gerade mal eine Mission gemacht habe :|
Vllt. ein Feature der Collectors Edition?!

@Topic: Wer hat das Spiel registriert? Bei mir meint er nur "invalid code".

Sven77
2008-11-15, 20:23:31
Ich ticke gleich aus hier!!!111 Nachdem es meine Spielstände zerschossen hat hänge ich schon wieder an der Stelle in der ersten Russenmission wo man den deutschen Sniper im Haus gegenüber ausschalten soll. Ich krieg das einfach nicht hin! Ich sehe ihn (wenn überhaupt) nur ganz kurz vorbeirennen, das reicht nicht um ihn zu treffen. Manchmal sehe ich seinen Helm überm Fensterbrett, wenn ich da genau drauf schieße labert der andere Russe nur was von "Recoil"? Sehe ich den Deutschen offen am Fenster bin ich tot bevor ich nen Schuss abgeben kann. Ich lehne mich dabei die ganze Zeit aus der Deckung raus, versuche dabei aber auch die Deckung zu wechseln. Habs eben bestimmt wieder 20x versucht. Ich kriegs nicht hin. Beschimpft mich!! Wie schaff ich das??

Also ich weiss nicht, was du machst, aber ich hab den Typ einfach abgeknallt, wenn er die Birne raussteckt.. musst halt schnell sein.

Raff
2008-11-15, 20:52:05
Mich hat er auch einmal mit 'nem einzelnen Schuss in den Beton beißen lassen. Auch traf ich ihn zuerst nicht. Der "Trick" ist, ihn laufen zu lassen, dann steht er seitlich am Fenster. Nach ein paar Sekunden setzt er zum Schuss an. Kurz bevor er das tut: Luft anhalten und die Maus aufs Fenster zentrieren, dann musst du fast nur noch schießen.

Ich zocke auf Medium ... eventuell ist das bei noch härteren Schwierigkeitsgraden anders.

MfG,
Raff

LordDeath
2008-11-15, 22:03:32
Beim Starten bekomme ich immer einen Fehler mit der Meldung "Unhandled exception caught".
Die neusten DirectX Runtimes vom November sind drauf, und den Treiber 180.43 habe ich schon auf den 178.24 gedowngradet.

Laut Google muss ich in den Soundeinstellungen die Samplerate auf 48kHz hochsetzen. Das ist aber schon der Wert bei mir und ein niedrigerer Wert bringt nichts.

Was jetzt?

Raff
2008-11-15, 22:04:35
Versuch mal den Patch. Und eventuell den neuesten Soundkartentreiber, wenn es da Soundprobleme zu geben scheint.

MfG,
Raff

LordDeath
2008-11-15, 22:11:44
Ok, den Patch ziehe ich jetzt, aber Soundkartentreiber? Ich bin froh dass meine X-Fi überhaupt mal funktioniert ^^ Den neusten von Creative habe ich auch drauf.

Slipknot79
2008-11-15, 22:23:48
Wasserdarstellung falsch?

Probiert mal: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=437946

Fluctuation
2008-11-16, 00:15:34
kleine frage:
lässt sich eine uncut version mit nem deutschen cutversions key installieren?

Schrotti
2008-11-16, 00:47:43
Mir macht das Game riesen Spaß.

Philipus II
2008-11-16, 01:30:59
kleine frage:
lässt sich eine uncut version mit nem deutschen cutversions key installieren?
Normalerweise ja.Ich werde das demnächst testen...

The Dude
2008-11-16, 01:31:26
Mir macht das Game riesen Spaß.

Mir hat der 4te Teil super gut gefallen. Wie ist der 5te Deiner Meinung nach im Vergleich dazu?

Greez Dude

Fluctuation
2008-11-16, 01:37:16
Normalerweise ja.Ich werde das demnächst testen...

danke erstmal. naja ich könnte günstig an eine deutsche version rankommen, allerdings nur wegen dem key, installieren und spielen würde ich dann natürlich eine uncut version von nem kumpel...
wäre gut wenn jemand sicher wüsste ob das funktiniert...

JackBauer
2008-11-16, 09:42:53
Wasserdarstellung falsch?

Probiert mal: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=437946


der treiber hilft auch nix, hab den drauf

neuer soundtreiber hilft, jetzt hab ich 5.1 sound, hab den beta treiber drauf von creative für xfi

Philipus II
2008-11-16, 12:58:52
danke erstmal. naja ich könnte günstig an eine deutsche version rankommen, allerdings nur wegen dem key, installieren und spielen würde ich dann natürlich eine uncut version von nem kumpel...
wäre gut wenn jemand sicher wüsste ob das funktiniert...

Ab dem 28. gibts Keys bei zest für ca 14€...ich werd' mir auch einen bestellen und die uncut DVD aus GB von meinem Kumpel nutzen...

GanjaBob
2008-11-16, 13:11:37
was ist "zest" ?