PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 5: World at War


Seiten : 1 2 3 [4]

vanquish
2009-03-18, 17:00:08
Hi,

kann mir einer sagen, warum das laden von Maps immer so lange bei mir dauert?
Die meisten Spieler sind immer vor mir auf den Servern und ich verstehe nicht warum. Insbesondere deshalb nicht, weil mein System nicht unbedingt das langsamste ist. Phenom 2 940BE, 4 GB RAM, HD4870.
Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass es an der Grafikkarte liegen könnte (Treiber?). Denn der überwiegende Teil derer, die sich über lange Ladezeiten beschweren, haben eine ATI Karte verbaut.
Die Ladezeit auf meinem alten System (4200-X2, 4 GB RAM, HD3870) ist nur ~ 3 Sekunden länger als die, die das Phenom-System benötigt. :/

Ich hoffe, dass jemand eine Lösung für mich hat.

Greetz
Vanquish

Modulor
2009-03-18, 18:49:35
Festplatte defragmentieren,schnellere Festplatte einbauen,2. Festplatte einbauen,Antivirensoftware abschalten.

vanquish
2009-03-18, 19:26:04
Alles schon gemacht bzw. die Festplatten sind schnell. Zudem habe ich vier Platten eingebaut. Das System, die Spiele und die Auslagerungsdatei sind jeweils auf einer anderen Platte untergebracht. Also nicht auf der selben Platte. Die Platten laufen nicht im RAID-Modus. ...

vanquish
2009-03-18, 19:50:41
System siehe Signatur. Hab' mal eine erstellt. :D

pest
2009-03-18, 19:55:52
ich finde ja CoD5 ausgesprochen hübsch, spiele auch 1-2h die Woche Team DM
Den SP habe ich nichtmal angefangen
ist mir allerdings streckenweise zu intensiv...will heißen macht mich aggro
aber das mittendrin Gefühl ist wahnsinn imo

Modulor
2009-03-18, 20:10:10
Alles schon gemacht...

Dann wird´s wohl wirklich an der Grafikkarte liegen.Vielleicht sind die 512MB echt nicht mehr genug für die Texturen...kannst ja mal die 1024MB Version deiner Karte kaufen und ausprobieren... :D

Nachtrag:
Laut Rivatuner werden selbst bei minimalster Filterung schon vom Start weg 500 MB verbraten (davon 450MB lokal).

vanquish
2009-03-18, 23:06:21
Hmm ... auf dem System eines Bekannten (3700+, 7800 GT 256 MB und 2 GB RAM) lädt CoD:WaW die Maps durchschnittlich ~ 20 Sekunden schneller als das mein Rechner schafft. Das mit den Texturen brachte bei mir keine Veränderung.

Ich denke, dass es entweder am Spiel selbst und/oder am Treiber der ATI Karten liegt. ...

RainingBlood
2009-04-05, 21:34:55
As the patch draws nearer, I wanted to post a more comprehensive list of what we’ve been working on for Patch 1.4.

* 3 new Multiplayer maps: Kneedeep, Nightfire, Station!
* Nazi Zombies map with more weapons, Perks-a-Cola machines, and electroshock defenses: Verrückt!
* Improved spawning logic.
* Auto balancing improvements. Players are no longer auto balanced while completing objectives.
* Mods: IWD’s can be placed in the usermaps folder.
* Mods: Hold Breath / Sprint functions as intended.
* Mods: MissingAssets.csv is generated when maps are run with developer set to 1.
* Fixed lag caused by shooting at tanks.
* All rifle grenades fired during the first 15 seconds of Search & Destroy will be duds.
* Players who equip a Bouncing Betty and melee teammates in Hardcore game modes are now credited with a team kill penalty.
* Players are now deducted 200 points for team killing the bomb planter/defuser in Hardcore Search & Destroy.
* Martyrdom no longer causes direct impact deaths in Hardcore modes.
* “Bayonet jumping” has been disabled.

...

Mr_Snakefinger
2009-04-05, 22:15:37
* Improved spawning logic.
Na da bin ich ja mal gespannt... Glauben tu ich es erst, wenn ich es sehe.

* All rifle grenades fired during the first 15 seconds of Search & Destroy will be duds.
Sehr schön, und warum "normale" Granaten nicht?! :rolleyes:

* Players who equip a Bouncing Betty and melee teammates in Hardcore game modes are now credited with a team kill penalty.
* Players are now deducted 200 points for team killing the bomb planter/defuser in Hardcore Search & Destroy.
Könnte beides gut sein, allerdings wird die Anzahl der Server, die mit FF spielen, dadurch wohl noch geringer... ;(


Naja, lassen wir uns mal überraschen.

pest
2009-04-05, 22:20:27
naja FF ist oftmals einfach ein Hinderniss in solchen Games, als ein Immersionsverstärker (wasn Wort)

Mr_Snakefinger
2009-04-05, 22:29:38
Jedem das seine, für mich gehts nicht ohne FF.

DrMabuse1963
2009-04-10, 03:07:03
Patch 1.4 is out.MfG
http://www.callofduty.com/supplies/pc-updates

Mr_Snakefinger
2009-04-10, 08:58:53
Ah, pünktlich zum verlängerten Wochenende, sehr schön. :)

Wenn das doch auch für den angekündigten L4D-Content gelten würde... :( ;)

RainingBlood
2009-04-10, 14:09:44
die Maps gefallen mir sehr gut. Leider, leider hat die Qualitätssicherung sehr geschlampt. Stichwort "weiße Nazitonnen"!

Mr_Snakefinger
2009-04-10, 17:18:57
Hatte jetzt leider noch keine Zeit, wirklich zu spielen, hab mir aber die Maps mal alleine auf nem lokalen Server angesehen... Fazit: Sehen nicht wirklich schlecht aus (insb. Nightfire und Bahnhof gefallen mir auf den ersten Blick echt gut), aber die Qualitätskontrolle hätte wirklich ein wenig sauberer arbeiten können.

Sowas darf/muss echt nicht sein...

Tonnen nicht texturiert:

http://www.abload.de/img/01z03h.jpg

Kisten auch nicht:

http://www.abload.de/img/02n598.jpg

Teilweise fehlen die Texturen auf Postern und Schildern:

http://www.abload.de/img/03u66k.jpg

http://www.abload.de/img/04r5b7.jpg


Weniger tragisch, aber immerhin zum schmunzeln sind falsche Schriftzüge oder nicht übersetzte Schilder ("Powerstation" in einem deutschen bahnhof in der deutschen CoD-Version?!):

http://www.abload.de/img/05o3e0.jpg

http://www.abload.de/img/0683hm.jpg


Sorry, Treayarch, das war nix. Da ändern auch die "sponsored by"-Logos in den Ladescreens nix dran..

betasilie
2009-04-10, 17:37:52
Gibts das Game irgendwo günstig zu kaufen derzeit?

dargo
2009-04-10, 17:42:50
Gibts das Game irgendwo günstig zu kaufen derzeit?
Was ist denn für dich günstig? Hier zb. gibts das Game für 30 Pfund inkl.:
http://www.dvd.co.uk/Games/Call-of-Duty-World-at-War-PC/AV57472/product.htm

RainingBlood
2009-04-10, 18:07:20
die weißen Texturen liegen an der deutschen Version (Haken+Kreuze..). Das die da niemanden haben, der die hiesige Version mal spielt? Sowas fällt doch sofort auf, da es ja nicht selten vorkommt.

Mr_Snakefinger
2009-04-10, 18:13:00
So wird es sein, ja.

Die haben vermutlich den Patch auf die Schnelle zusammengepackt, damit er noch vor Ostern rausgehauen werden kann.
Und dann ist ihnen eingefallen, dass die dt. Version ja angepasst werden muss. Also flugs die "bösen" Texturen rausgenommen und dann entweder vergessen, die richtigen reinzupacken oder sie sind drin und sind nur falsch benannt...

So oder so ähnlich...

Mr_Snakefinger
2009-04-10, 23:09:55
Aus dem offiziellen CoD-Forum:

Hi all,

Just a quick note to German Patch 1.4 users - the appearance of missing textures on some objects (causing them to appear white) in two of the new maps is a known issue. Early next week, German players can expect a small, supplemental patch which will resolve this problem.

Regards,
-JD

Quelle: http://www.callofduty.com/board/viewtopic.php?f=29&t=139795&sid=5a72636e47ee7ecaf4fc9634c84d3508

Philipus II
2009-04-11, 01:17:44
Gut dass meine Kumpels&ich auch eine unzensierte UK DVD haben...

betasilie
2009-04-11, 01:55:31
Was ist denn für dich günstig? Hier zb. gibts das Game für 30 Pfund inkl.:
http://www.dvd.co.uk/Games/Call-of-Duty-World-at-War-PC/AV57472/product.htm
Naja, ist shocn nicht shclecht, aber mit Versandkosten nach DE spart man ja nciht wirklich viel.

dargo
2009-04-11, 23:47:02
Naja, ist shocn nicht shclecht, aber mit Versandkosten nach DE spart man ja nciht wirklich viel.
:confused:

Versandkosten belaufen sich nach DE auf genau einen Pfund, also 29,99 Pfund inkl.

betasilie
2009-04-11, 23:51:51
:confused:

Versandkosten belaufen sich nach DE auf genau einen Pfund, also 29,99 Pfund inkl.
Ok, dann ist der Preis doch ganz gut. Habe nicht mit 1 Pfund Vk gerechnet. Danke für den Tip.

Gmax
2009-04-12, 12:56:06
Naja, ist shocn nicht shclecht, aber mit Versandkosten nach DE spart man ja nciht wirklich viel.

Bei www.cdwow.net zahlst du 0 Versandskosten.;)

RainingBlood
2009-04-14, 16:00:20
Weiß Jmd., wie man die fps pushen kann, ohne sichtbaren (oder minimalem) Qualitätsverlust? Die Ingame Settings habe ich schon alle ausgeschöpft.

GanjaBob
2009-04-14, 16:43:11
müsste doch auf der 4850 butterweiche laufen? :confused:

Lutter
2009-04-14, 16:49:37
Bei www.cdwow.net zahlst du 0 Versandskosten.;)


Bekommt man da ne deutschsprachige Version ? Oder ist WaW von sich aus mehrsprachig und man wählt die Sprache im Menü aus ?

Modulor
2009-04-14, 17:18:28
Weiß Jmd., wie man die fps pushen kann, ohne sichtbaren (oder minimalem) Qualitätsverlust? Die Ingame Settings habe ich schon alle ausgeschöpft.

Lade dir mal die timedemo zu "Dome" (http://www.tilebase.de/bin/divers/demo_dome.dm6) runter und poste das/die Ergebnis/se in diesem thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=440803).
So haben wir zumindest mal einen Anhaltspunkt...

RainingBlood
2009-04-14, 17:22:35
müsste doch auf der 4850 butterweiche laufen? :confused:

es läuft butterweich, ja. Nur halt von den angestrebten 125fps ein ganzes Stück entfernt (ca. 50-125fps, im Mittel irgendwo in den 60-70igern).

btw: unter XP finde ich komischerweise kein Verzeichnis, welches sich Activision schimpft.

GanjaBob
2009-04-15, 23:25:43
hoi,
kann mir mal bitte einer sagen wie in der deutschen version die Perks "Martyrdom" & "Second Chance" heißen? bei CoD4 war das Martyrium und Eliminator... bei CoD5 auch?

thx

RainingBlood
2009-04-16, 11:31:09
Martyrium und Zweite Chance.

RainingBlood
2009-04-18, 15:44:15
die fehlenden Texturen sind wieder da. Patch 1.41
http://www.freedom-fighters-esports.eu/cms/index/files/view/where/31

GanjaBob
2009-04-24, 10:06:39
Hi Leute,

ist es möglich die Spectator Cam nur auf 1st person per config am server zu erzwingen? (also kein 3rd person wo man 360° drehen kann)

thx ;)

RainingBlood
2009-04-30, 21:59:29
Wie uns Activision soeben per Pressemitteilung informierte, plant Treyarch ein zweites Mappack für Call of Duty: World at War! Als Releasezeitraum ist Juni 2009 anvisiert. Das zweite Mappack enthält nebst drei neuen Multiplayer-Spielwiesen auch eine weitere Zombie Map. Letztere ist bekanntermaßen für die deutsche Version von CoD:WW nicht verfügbar. Wie schon das erste Mappack wird auch das Zweite für alle drei Plattformen veröffentlicht - Xbox, PS3 und letztlich auch für PC.

In der Multiplayer-Map "Banzai" kämpft ihr tief im Feindgebiet an einer kleinen Brücke, während ihr auf "Corrosion" in einem zerstörten russischen Güter-Bahnhof um den Sieg kämpft. Auf der Map "Sub Pens" geht es auf einer U-Boot Basis heiss her. "Shi No Numa" heisst die neue Zombie-Map und soll eine gänzlich neue Co-Op Erfahrung mit sich bringen. Die Zombies kriechen aus Sümpfen. Fallen, "Hell Hounds" und eine neue Waffe - die Wunderwaffe DG-2 - sollen für Spannung und Spass sorgen.

http://cod.esgn.eu/

geil!

yardi
2009-05-03, 13:16:26
Vieleicht kann mir jemand bei der Serversuche etwas helfen. Ich suche einen Server der:

-immer gut besucht ist
-wo mixed Gametypes laufen (wäre mir am liebsten, ansonsten am liebsten CTF, HQ oder Krieg)
-keine Tanks, keine Artillerie keine Hunde usw erlaubt sind.

HC oder nicht ist egal, spiele beides gerne.

jay.gee
2009-05-03, 14:51:41
-keine Tanks, keine Artillerie keine Hunde usw erlaubt sind.

http://s11.directupload.net/images/user/090427/pmzuffpl.jpg
http://s11.directupload.net/images/user/090427/exg8k74l.jpg

Naja, yardi - was heisst gut besucht? :) Mehr als 16-20 Spieler dürfen es imho auf keinen Fall sein. 8vs8 ist imho für CTF auf den meissten Maps ein guter Wert. Auf dem zitierten Server wird zwar nicht immer gespielt, aber wenn, dann wird auf die ganzen "Kiddiefeatures" verzichtet. Ich kann diese Gameplayerfahrung einfach nur empfehlen. Das hat dann nur noch wenig gemeinsam mit den Chaos Servern der CoD4 & 5 Reihe und wirkt fast schon wie ein völlig anderes Produkt.

Silent3sniper
2009-05-03, 16:39:56
hoi,
kann mir mal bitte einer sagen wie in der deutschen version die Perks "Martyrdom" & "Second Chance" heißen? bei CoD4 war das Martyrium und Eliminator... bei CoD5 auch?

thx

Oh mein Gott, schon wieder so einer. Das ist ja wohl die nervendste Kombo überhaupt. Last Stand und Martyr.. lern lieber schiessen.

GanjaBob
2009-05-03, 20:27:12
Oh mein Gott, schon wieder so einer. Das ist ja wohl die nervendste Kombo überhaupt. Last Stand und Martyr.. lern lieber schiessen.
hatte gefragt weil es auf unserem server verboten ist und ich es gerne in dt. und engl. schrift als banner laufen lasse :rolleyes: :wink:

Silent3sniper
2009-05-03, 23:01:27
In dem Fall ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. X-D

RainingBlood
2009-05-10, 12:51:00
http://cod.esgn.eu/?w=news&action=detail&id=6026&t=1

3 Videos zu einer der neuen Maps des Mappacks 2.

Über TA kann man viel sagen, aber der MP Modus und dessen Maps sind (vielfach) einfach nur göttlich. Kein CoD bietet so fantastisch aussehende, extrem detailverliebte, komplexe und trotzdem hervorragend spielbare Karten wie Nightfire, Knietief und und und.

RainingBlood
2009-06-03, 11:40:05
nicht schlecht:

Der Publishing CEO von Activision, Michael Griffith, hat kurz vor Beginn der E3 die Verkaufszahlen von Call of Duty: World at War bekannt gegeben. Demnach wurden vom aktuellen Call of Duty-Titel in den ersten sechs Monaten bereits über 11 Millionen Einheiten abgesetzt.
Bereits am Anfang des letzten Monats wurde bekannt gegeben, dass Call of Duty 4: Modern Warfare über 13 Millionen Mal verkauft wurde

Bilder vom nächsten Mappack (wohl mit Patch, XBox Shots):
http://imgserver.esgn.eu/cod5/mappack2/CODWW_Banzai_2.jpg
http://imgserver.esgn.eu/cod5/mappack2/CODWW_Corrosion_3.jpg
http://imgserver.esgn.eu/cod5/mappack2/CODWW_SubPens_2.jpg

Hungser
2009-06-03, 13:24:41
Ich glaub, ich sollte es doch mal wieder installieren. Finde es auch beeindruckend, dass Treyarch jetzt schon das 2. Mappack raushaut.

Hungser
2009-06-03, 16:22:28
Kann mir eventuell jemand helfen? Ich habe ein großes Problem...

Offensichtlich ist bei der Deinstallation von CoD 5 beim letzten mal etwas schiefgelaufen. Es ist nicht mehr drauf, allerdings wird es überall noch angezeigt und wenn ich die DVD einlege, kommt auch der Startbildschirm. Normalerweise müsste ja Einzelspieler / Coop, Multiplayer und so weiter alles ausgegraut sein, weil es ja ned installiert ist. Der erste logische Schritt war, dass ich alle Einträge, die CoD 5 betreffen, aus der Registry schmeiße.
Resultat war, dass von nun an das Autorun-Menü so angezeigt wird, wie wenn man es neu installieren kann. Doch sobald ich auf "Installieren" klicke, kommt das kleine Fenster mit dem Ladebalken, darüber steht "Installation wird vorbereitet" und anschließend kommt ein Fenster, in dem steht "Möchten Sie Call Of Duty - World Of War wirklich deinstallieren und alle dazugehörigen Komponenten entfernen?" So, ich dachte nun, ich könne es vollständig nochmal runterschmeißen. Auch auf Frage zur Löschung des Profils und der Spielstände hab ich mit Ja geantwortet. Anschließend kam die Meldung "Deinstallation erfolgreich abgeschlossen".
Soweit so gut, nun habe ich erneut den Autorun gestartet, wieder auf Installieren geklickt und es passiert jedesmal dasselbe...immer kommt die Deinstallationsfrage anstelle des Setups... ;(

Habe jetzt schon einen Registrycleaner probiert und alles bezüglich CoD5 rausgeschmissen, ich habe alle setup.exe auf der CD getestet...nix...immer dasselbe. Kennt da eventuell jemand Rat... ;(

Lurtz
2009-06-04, 01:57:54
Könnt ihr das Spiel in Bezug auf den MP eigentlich einem alten CoD4-Süchtling empfehlen? :D

So wie ich das sehe wäre ein Nachteil für mich dass es ein WW2-Setting ist, vor allem wegen den Waffen, dafür gibts auch keine Airstrikes und Helikopter mehr. Oder sind die vergleichbaren Special Attacks ähnlich stark und werden so häufig verfügbar?

Mr_Snakefinger
2009-06-04, 07:53:07
Könnt ihr das Spiel in Bezug auf den MP eigentlich einem alten CoD4-Süchtling empfehlen? :D

Kommt drauf an, was Du suchst bzw. was Dich zum CoD4-Süchtigen macht.

Prinzipiell ähneln sich die beiden MP-Parts ziemlich stark, insbesondere hinsichtlich des Klassensystems mit Perks und vom Feeling allgemein (imho).

Unterschiede gibt es vor allem in den Punkten:
* Setting: Modern Warfare vs. WWII
* Es gibt endlich wieder CTF :)
* Auf einigen Maps darfst Du Panzer fahren
* Die Maps sind wesentlich größer als in CoD4 -> führt für mich leider zu dem Problem, dass es einfach zu viele große Server gibt (diese 32+ Mann-Schlachten sind einfach nicht mein Ding)
* Das Tempo allgemein empfinde ich für ein wenig langsamer

Zu der Frage mit den Special-Attacks:
* Aufklärungsflugzeug gibt es immer noch, ist aber imho gerade auf den großen Servern völlig überflüssig
* Die Artillerie - als Pendant zum Luftschlag - empfinde ich als nicht ganz so nervig, wie die Luftschläge in CoD4, da sie weniger präzise ist und auch die Zeit zwischen Anforderung und dem ersten Einschlag größer ist
* Die Hunde - als Pendant - zum Heli empfinde ich dagegen als etwas lästiger, was vermutlich insb. darin begründet ist, dass es nicht nur ein Ziel gibt, was man im Kollektiv unter Feuer nehmen und ausschalten kann, sondern eine Vielzahl von kleinen Zielen, die zudem noch ne ganze Menge aushalten

Lurtz
2009-06-04, 11:09:14
Ich bin sicher ein eher mittelmäßiger Spieler, am MP von CoD 4 gefällt mir einfach das man auch als nicht-Vollprofi immer wieder Erfolge feiern kann. Zudem kreiert die Mischung aus dem Stufensystem und den Perks einfach eine seltsame Suchtwirkung bei mir.

Die größeren Maps würden mich jetzt nicht abschrecken, gefällt mir sogar ganz gut. Insofern mache ich mit WaW wohl nichts falsch... Danke für deine Auflistung, ist hilfreich!

Mr_Snakefinger
2009-06-04, 11:51:36
Joar, kein Ding, zumal die Liste sicher nicht umfassend ist und eher so die Eckdaten umreißen soll... ;)

Das Ranking ist übrigens nochmal ein paar Stufen umfangreicher als bei CoD4 (Level 55 bei CoD4 vs. Level 65 bei CoD5).
Zudem hast Du bei CoD5 die Möglichkeit, nach dem einmaligen Durchlauf durch alle Ranking-Stufen, in den Prestige-Modus zu wechseln und das ganze Spiel insgesamt 10 (!!!) durchzulaufen. Auswirkungen auf das Spiel hat das im Grunde nicht, allerdings bekommst Du als "Belohnung" zum einen ein anderes Level-Symbol spendiert (abhängig vom Prestige-Rang) und zum anderen (wesentlich interessanter) 5 weitere Slots für eigene Klassen (bei CoD4 hast Du ja nur 5 eigene Klassen) - dafür musst Du aber auch wirklich 10 Mal bis Level 65 durchgespielt haben.
Die einzelnen Herausforderungen (x Headshots mit Waffe xyz u.a.) werden dabei übrigens nach jedem Wechsel auf die neue Prestige-Stufe auf 0 gesetzt!

Mein Ding ist das nicht (ich hab nach dem ersten Durchspielen alles so gelassen, wie es ist - sprich: wie bei CoD4), aber wenn Dich das Ranking-System und die Herausforderungen dauerhaft motivieren können, dann ist das evtl. noch eine wichtige Info. ;)

Eine Sache, die ich oben noch vergessen habe: Neben dem zurückgekehrten CTF gibt es einen weiteren neuen Spielmodus "Krieg", den es so vorher in der CoD-Reihe nicht gab.
Hier geht es darum, dass es eine feste Anzahl an Flaggenpunkten gibt, die von den beiden Teams in fester Reihenfolge eingenommen werden müssen (also nicht wie bspw. bei BF2, wo die Punkte in beliebiger Reihenfolge erobert werden können).
Ist neben CTF und SAB mein favorisierter Spielmodus.

Leider krankt hier CoD5 an der gleichen Krankheit wie CoD4: Es gibt imho einfach zu viele TDM-Server. Alternative Spielmodi sind eher rar gesät, wie ich finde, zumindest was wirklich brauchbare Server anbelangt.
Aber das ist nicht wirklich eine Schwäche des Spiels sondern eine Frage des persönlichen Geschmacks.

RainingBlood
2009-06-04, 12:07:38
als CoD Fan: Kaufen! Die CoD4 Stärken im MP wurden konsequent ausgebaut. Die Hunde empfinde ich als weniger lästig als den Heli. Zudem führen sie dich laut bellend zu Gegnern, was die Sache taktischer macht.
Für Noobs gibts ja die freispielbaren riesigen Magazine. Bei MGs lassen sich Zweibeine freispielen, damit kann man sie als stationäre MGs nutzen (fest installierte gibt es nicht mehr).
Zu guter letzt finde ich die Athmosphäre deutlich besser: ich spiele lieber zwischen brennenden Häuserschluchten in Berlin als in einer Fernsehstation am Hindukusch.

"Bolt rifle only" Server könnten dich auch interessieren, die es in Teil5 gibt.

Lurtz
2009-06-04, 14:51:04
Wie sind denn die Spielerzahlen im Vergleich zum 4er?
Gibts noch so super nervige Perks wie Martyr?

Mr_Snakefinger
2009-06-04, 15:08:24
Spielerzahlen auf den Servern oder allgemein die Masse?

Wie gesagt, auf den Servern ist es imho ein wenig zu voll, weil es einfach zu viele große Server gibt. Wenn Dir das zusagt, dann ist alles in Ordnung. ;)
Zu den Gesamtspielerzahlen kann ich im Vergleich nichts sagen, aber es gibt genug Server und Spieler online.

Zu den Perks: Im Kern hat sich an den Perks nicht viel geändert. Es gibt noch genauso wie in CoD4 Sachen wie Drohnenstörer, lautloses Laufen etc. Aber auch die eher verpönten Perks wie Martyrium oder Eliminator sind noch enthalten (aber quasi genauso verpöhnt wie vorher ;)).

RainingBlood
2009-07-17, 22:01:37
Patch 1.5 mit den neuen Maps ist da!

http://twitter.com/JD_2020

RainingBlood
2009-07-17, 22:13:32
Call of Duty: World at War PC Patch 1.5 – Sponsored by Treyarch & GGL
Submitted: July 17th, 2009

Notes:

* 3 new MP maps: Banzai, Corrosion, Sup Pens!
* 1 new Zombie map with a new weapon (the Wunderwaffe DG-2), flaming Hell Hounds, new traps, and more: Shi No Numa!
* CO-OP hosts can now kick players from their lobby
* Improved dog spawning in MP
* Addressed an issue with Zombie pathing• Fixed an instance of the player model displaying incorrectly
* Some unhandled exception errors have been addressed
* Improved server browser’s refresh functionality when the Source is set to ‘Favorites’
* Added support for CODTV
* “cg_DrawFPS 1” now only displays FPS and cg ms/frame
* Added RCon command "teamstatus" to display players’ team information
* Mods: Added joinsquad script function
* Mods: Players can now join CO-OP lobbies that are hosting map names with more than eighteen characters
* Mods: Users can now load custom maps when the usermaps folder contains fifty or more custom maps
* Mods: Removed the loading of duplicate assets that contributed to the ‘2048 materials’ error
* Mods: Increased the amount of mods displayable in the Mods menu
* Mods: Fixed a crash related to the mod.arena file

Download Mirrors:

* AusGamers -
Patch: http://www.worthdownloading.com/game.php?gid=3428
Tools: http://www.worthdownloading.com/game.php?gid=3428
* Fileplanet -
Patch: http://www.fileplanet.com/202494/downloa...t-War-1.5-Patch
Tools: http://www.fileplanet.com/194755/190000/...r-ModTools-v1.3
* Gamershell -
Patch: http://www.gamershell.com/download_48562.shtml
Tools: http://www.gamershell.com/download_48584.shtml
* Aggregame -
Patch: http://www.aggregame.com/downloads/Call-...-War-Patch-1.5-(Map-Pack-2)
* Big Download -
Patch: http://www.bigdownload.com/games/call-of...-war-v15-patch/
Tools: http://www.bigdownload.com/games/call-of...-mod-tools-v13/
* Bulletproof Nerd Gaming Community -
Patch: http://www.bulletproofnerds.com/patches
* Computergames.ro -
Patch: http://computergames.ro/en/downloads/vie...r-15-patch.html
Tools: http://computergames.ro/en/downloads/vie...-mod-tools.html
* Gamezone -
Patch: http://downloads.gamezone.com/demos/d27975.htm
Tools: http://downloads.gamezone.com/demos/d27976.htm

CrashOberbreit
2009-07-17, 22:44:45
boar die gehen aber auch gerade allesamt am stock. gibts noch weitere mirror, hat da wer was an der hand? würd ja einen aufsetzen, aber mit den speeds von da wird das so schnell nix.

RainingBlood
2009-07-18, 09:12:51
Achtung: Die Links oben funktionieren nur für die eng. Version.

Der dt. Patch:
http://cod.esgnserver2.de/?w=downloads&action=detail&id=2600&t=1
Ist dafür auch nur 3xx MB klein.

CrashOberbreit
2009-07-18, 11:34:16
Patch: http://www.exp.de/download.php?id=17185
Tools: http://www.exp.de/download.php?id=17186

DrMabuse1963
2009-07-18, 13:56:25
Gibts Eigentlich auch einen "Member-Server" ? MfG

RainingBlood
2009-07-18, 17:46:54
ziehen die neuen Maps bei dir auch richtig an der Leistung? Teilweise hab ich nichtmal 30fps.

DrMabuse1963
2009-07-18, 22:33:50
Nö , Banzai ca. 50 % mehr als Knietief ,die Corosion (oder wie auch immer )war Normaler Durchschnitt ,die dritte habe ich noch nicht gespielt . MfG

RainingBlood
2009-07-21, 14:18:36
.. und schon ist das nächste Mappack angekündigt!

Battery
http://imgserver.esgn.eu/cod5/mappack3/CODWW_Battery_1.jpg

Breach
http://imgserver.esgn.eu/cod5/mappack3/CODWW_Breach_1.jpg

Revolution
http://imgserver.esgn.eu/cod5/mappack3/CODWW_Revolution_1.jpg

Hungser
2009-07-21, 15:46:29
.. und schon ist das nächste Mappack angekündigt!

Battery
http://imgserver.esgn.eu/cod5/mappack3/CODWW_Battery_1.jpg

Breach
http://imgserver.esgn.eu/cod5/mappack3/CODWW_Breach_1.jpg

Revolution
http://imgserver.esgn.eu/cod5/mappack3/CODWW_Revolution_1.jpg
:eek:

Was geht denn mit denen ab??
Insgesamt schon 9 Zusatzmaps...das finde ich wirklich bemerkenswert! :)

Drunk Master
2009-07-28, 10:36:14
Hi, habe mir das Spiel am Wochenende gekauft und gezockt.
Da ich aber pro stunde Spielzeit ,geschätzte 50 - 100 mal von einer Granate getötet werde(jeder Japaner muss ungefähr 100 Granaten bei sich tragen), wie zum Teufel wirft man Granaten zurück?
Weder middle mouse button noch F taste zeigen wirkung.Gibt es da einen geheimen Trick??Warum kann man das im Optionsmenü nicht einstellen?

p.s.bin jetzt mal eine Schwierigkeitsgrad runter gegangen und der einzige Unterschied scheint zu sein das der Gegner weniger Granaten wirft.
eine ziemlich blöde Designentscheidung aber jetzt sterb ich wenigstens nicht mehr alle 2-3 Minuten.

Liquaron
2009-08-03, 22:38:19
Sagt mal, ist in den Grafikeinstellungen die Option "Extra" die Beste?
Also höher als "Hoch"? ;)

mapel110
2009-08-03, 22:41:22
Sagt mal, ist in den Grafikeinstellungen die Option "Extra" die Beste?
Also höher als "Hoch"? ;)
Ja, ist besser.

LordDeath
2009-08-12, 00:55:10
Das Spiel ist gerade zeitlich begrenzt für 25€ auf Steam zu haben.
Noch bin ich selbst unentschlossen, es zu kaufen. Es ist schlechter als Teil 4 und kurz vor Teil 6 lohnt es sich auch nicht, noch in das Spiel einzusteigen...

Lurelein
2009-08-12, 00:58:25
Das Spiel ist gerade zeitlich begrenzt für 25€ auf Steam zu haben.
Noch bin ich selbst unentschlossen, es zu kaufen. Es ist schlechter als Teil 4 und kurz vor Teil 6 lohnt es sich auch nicht, noch in das Spiel einzusteigen...

Hm, also ich find es besser als Teil 4, weil mir das Setting mehr zusagt ;)

goldenarrowde
2009-08-14, 00:56:36
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:
Ich habe mir gestern Call of Duty 5 über Steam gekauft und installiert.
Nur bekomme ich es nicht zum laufen, sobald ich es starte, kommt nach 20 Sekunden max. die Fehlermeldung "Call of Duty World at War hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Ich bekomme weder das Coop-Programm noch die Multiplayerversion zum laufen.

Hat jemand das gleiche Programm und weiß,wie ich damit umzugehen habe?

Danke und Viele Grüße
Arrow

Hungser
2009-08-14, 01:00:30
Das alte Problem...
Steck mal nen Stecker hinten in den Line / MicIn oder stöpsel ein Headset an. ;)

goldenarrowde
2009-08-14, 01:03:01
Hallo,

ich habe ein Sidewinder Game Voice angestöpselt, darüber laufen mein Headset und die Boxen.
Reicht das?

Ich versuche mal, ob das sonst was bringt. Danke schonmal.

EDIT: (01.10) Also,es bringt nichts, beide Spiele stürzen trotzdem jedesmal ab. :-(

RainingBlood
2009-08-14, 09:23:33
probiers mal in dem Forum:
http://cod.esgn.eu/

goldenarrowde
2009-08-15, 02:46:29
Danke, werde ich versuchen.

Viele Grüße
Arrow

knallebumm
2009-08-27, 15:57:19
Eine Frage

Ich möchte COD5 gebraucht kaufen. Der Key war bisher in einen Steam Account eingebunden.
Nun glaubt der Verkäufer aber, daß das kein Problem wäre, da man den Key eh sooft verwenden könnte, wie man will.
Außerdem hätte er COD4 (war auch in Steam eingebunden) auch verkauft und bisher keine negative Rückmeldung erhalten.

Der Preis wäre für mich sehr ok, deshalb wollte ich wissen, wie es aussieht.

RainingBlood
2009-08-27, 16:07:13
ich kann dir keine Garantie geben, aber CoD setzt ja kein Steam vorraus.
Daher sollte das eigentlich kein Problem darstellen (ausser du willst es unter einem anderen Account bei Steam einbinden). Oder hat er es über Steam gesaugt?

Am besten frägste aber mal im Steam Forum nach:
http://store.steampowered.com/forums/

knallebumm
2009-08-27, 16:28:47
ich kann dir keine Garantie geben, aber CoD setzt ja kein Steam vorraus.
Daher sollte das eigentlich kein Problem darstellen (ausser du willst es unter einem anderen Account bei Steam einbinden). Oder hat er es über Steam gesaugt?

Am besten frägste aber mal im Steam Forum nach:
http://store.steampowered.com/forums/

Danke erstmal.

Er hat es nicht über Steam gesaugt. DVD und OVP sind dabei. Muß COD 5 irgendwie aktiviert werden? Multiplayer würde mich auch interessieren.
Ich warte nochmal ab, ob mir jemand eine devinitive Antwort gibt - sonst frag ich mal im steampowered Forum nach. (müsste jetzt erstmal Accountdaten zusammensuchen fürs Forum)

RMC
2009-09-08, 17:51:31
Ich hab jetzt CoD5 (englisch, Original mit Patch 1.5) einmal durchgezockt, sollte da nicht der Zombiemodus freigeschalten werden für den MP oder Coop? Finde die Maps bzw. den Modus nicht wenn ich den SP/MP starte.

Wie sollte das ausschauen? Hab da Gefühl bei mir hat sich nix getan :upara:


Edit: Nevermind... ;)

RainingBlood
2009-09-17, 20:00:35
der nächste Patch mit 3 frischen Karten kommt.. morgen!
http://twitter.com/JD_2020/statuses/4042244546

JackBauer
2009-10-23, 11:57:57
http://www.pcgameshardware.de/aid,697989/COD5-World-at-War-Activision-verdient-45-Mio-US-Dollar-mit-Mappacks/Action-Spiel/News/

hier ein paar Interessante Zahlen:

11 Millionen Verkäufe
6,5 Millione Verkläufe an Mappacks (das sind 45 Million Dollar)

unfassbar, wie dumm Konsoleros sind

dildo4u
2009-10-23, 12:06:55
http://www.pcgameshardware.de/aid,697989/COD5-World-at-War-Activision-verdient-45-Mio-US-Dollar-mit-Mappacks/Action-Spiel/News/

hier ein paar Interessante Zahlen:

11 Millionen Verkäufe
6,5 Millione Verkläufe an Mappacks (das sind 45 Million Dollar)

unfassbar, wie dumm Konsoleros sind
Was für ein Müll für den PC gibt's keine Addons für die gezhalt werden muss?Z.b für die ach so Hardcore Arma Zocker?Oder z.b Hellfire für Diablo 1 das war 97 oder so.Wenn man ein Spiel gut findet,warum sollte man nicht für zusätzlichen Kontent zahlen?Selten spielen Custom Maps in der selben Liga wie die vom Hersteller,wenn man schon 60€ für die Konsolenversion gezahlt hat man keine andere Möglichkeit als die Maps zu kaufen.Noch mal die PC Version kaufen kostet mher wenn man z.b nicht alle Maps haben will.Wir werden ja sehen aber ich schätze die Masse am PC wird auch für die Maps zahlen,wenn das z.b bequem über Steam geht.

Deathcrush
2009-10-23, 12:33:34
Man merkt, Dildo ist aufgeregt, habe Probleme seinen Text zu folgen ;) (also tief Luftholen) Aber in gewisser hinsicht hat JackBauer gar nicht mal so unrecht. Wer für die Mappacks Geld bezahlt, hat einfach zu viel davon. Ich fand das schon bei Killzone 2 eine riesen Frechheit. 2 Maps = 5 oder 6€.

BTW Was hat ArmA damit zu tun? Für ArmA kommt zwar ein Addon, aber wenigstens gleich mit richtiger Kampagne (+ neue Insel) und keine Mogelpackung von 2 Maps.

Grey
2009-10-23, 14:00:38
Was für ein Müll für den PC gibt's keine Addons für die gezhalt werden muss?Z.b für die ach so Hardcore Arma Zocker?Oder z.b Hellfire für Diablo 1 das war 97 oder so.Wenn man ein Spiel gut findet,warum sollte man nicht für zusätzlichen Kontent zahlen?Selten spielen Custom Maps in der selben Liga wie die vom Hersteller,wenn man schon 60€ für die Konsolenversion gezahlt hat man keine andere Möglichkeit als die Maps zu kaufen.Noch mal die PC Version kaufen kostet mher wenn man z.b nicht alle Maps haben will.Wir werden ja sehen aber ich schätze die Masse am PC wird auch für die Maps zahlen,wenn das z.b bequem über Steam geht.

Micropayment ist im PC-Bereich immer noch nicht so etabliert wie bei den Konsolen. Es kommt zwar schleichend (und ist auch nicht immer super scheiße) aber setzt sich nur langsam durch. Siehe Mass Effect, da wurde der DLC für den PC umsonst veröffentlicht.

Ist aber auch eine Gebietsfrage denke ich. Ich glaube in Deutschland ist man generell wesentlich kritischer was das anbelangt, als in den USA oder auch in anderen EU-Ländern wie England.

oMe20
2009-10-23, 14:14:30
http://www.pcgameshardware.de/aid,697989/COD5-World-at-War-Activision-verdient-45-Mio-US-Dollar-mit-Mappacks/Action-Spiel/News/

hier ein paar Interessante Zahlen:

11 Millionen Verkäufe
6,5 Millione Verkläufe an Mappacks (das sind 45 Million Dollar)

unfassbar, wie dumm Konsoleros sind

45 Millionen... das ist Diebstahl. Wieviel haben die paar maps in der Erstellung gekostet?


Seien wir mal unrealistisch und sagen diese map packs hätten 500000 $ zusammen gekostet. Dann ist das ein Gewinn von 9000%.
Wer regt sich über die Finanzkrise auf... und 9000% reichen nicht, die wollen meeeehr.

Gut, die welche meinen Blizzard würde mit WOW kaum kohle scheffeln, werden sicher irgendwas in richtung 44,9 Millionen (map pack kosten) sagen...

LordDeath
2009-10-23, 17:28:07
Wenn man ein Spiel gut findet,warum sollte man nicht für zusätzlichen Kontent zahlen?Selten spielen Custom Maps in der selben Liga wie die vom Hersteller,wenn man schon 60€ für die Konsolenversion gezahlt hat man keine andere Möglichkeit als die Maps zu kaufen.

1. Valve nimmt für TF2 regelmäßig custom Maps in den offiziellen Map-Pool auf. Diese Maps sind zwar custom, spielen aber trotzdem in der selben Liga, wie die vom Hersteller.
2. Bezahlinhalt ist nur so lange ok, wie der Hersteller auch kostenlose Inhalte aus der Community erlaubt. MS und Co. wollen aber immer schön Geld für die Zusatzinhalte sehen.

dildo4u
2009-10-23, 17:39:27
BTW Was hat ArmA damit zu tun? Für ArmA kommt zwar ein Addon, aber wenigstens gleich mit richtiger Kampagne (+ neue Insel) und keine Mogelpackung von 2 Maps.
Wo die Hälfte wieder nicht funzt,ich zahle gern mal 2-3€ mher,wenn ich dafür die selbe QA Abreit wie der Full bekomme.MS und Sony sind da schon recht penibel,da landet nicht jeder Mist in den Stores.Auf dem PC scheint's trotz Games for Windows Siegel,keine Qualitätskontrolle zu geben läufts aufs Vista jup Siegel drauf. :rolleyes:

Deathcrush
2009-10-23, 21:40:15
Weil bei Killzone 2 auch alles von Anfang an tadellos lief ;) Ich erinnere mal hier an die schlechten Frames, die erst nach zahlosen Patches verbessert wurden. Oder aber den Soundbug, wo auf einer Map (keine Ahnung wie sie jetzt genau heist) an einer bestimmten Stelle die Schussgeräusche sichständig wiederholten. Oder das man Anfangs öfters vom Server geschmissen wurde. Nennst du das Qualitätskontrolle? Aber du kannst dir ja mal gerne die Fixliste der Patches anschaun.

knallebumm
2009-10-27, 21:11:17
Wie lange darf eine Installation eigentlich dauern? Bei mir hat heute die Cod5 Installation mit einem LG Electronics GH22NS30 über eine halbe Stunde gedauert. (der Monitor schaltet sich nach 30min ab)

Im Moment installiere ich Dead Space und da gehts genauso schleppend voran.

Ist das normal oder hab ich Hardware Probleme?

RainingBlood
2009-11-24, 23:54:08
Patch 1.7 da!
http://www.ausgamers.com/files/download/html/48743

gibt auch ne neue Vietnam Mod:
http://forum.esgn.eu/thread.php?postid=74509#post74509

pest
2009-12-14, 17:23:51
und ich wundere mich seit zwei wochen wieso ich nur noch 3 server in der liste habe :freak:

=Floi=
2009-12-21, 05:04:58
Hallo
gibt es davon keinen full patch? da braucht man ja 5 patches und muß 10X fummeln...

master_blaster
2010-09-14, 17:58:43
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum das Spiel noch so saumäßig teuer ist? Ich kaufe Spiele natürlich auch zum Vollpreis, eigentlich soager mehr als 2/3. Aber COD-WAW hat keine sonderlich guten Kritiken bekommen und der Singleplayer -Multi interessiert mich nicht- ist sehr kurz, weshalb ich erstmal abgewartet habe. Jetzt schau' ich bei Amazon rein und die wollen noch 35 Flocken haben. Hallo!? Das Spiel ist schon 2 Jahre alt und technisch auch nicht mehr unbedingt der totale Burner ...

Lurelein
2010-09-14, 18:18:19
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum das Spiel noch so saumäßig teuer ist? Ich kaufe Spiele natürlich auch zum Vollpreis, eigentlich soager mehr als 2/3. Aber COD-WAW hat keine sonderlich guten Kritiken bekommen und der Singleplayer -Multi interessiert mich nicht- ist sehr kurz, weshalb ich erstmal abgewartet habe. Jetzt schau' ich bei Amazon rein und die wollen noch 35 Flocken haben. Hallo!? Das Spiel ist schon 2 Jahre alt und technisch auch nicht mehr unbedingt der totale Burner ...

Preispolitik von Activision, nennt sich Gewinnmaximierung.

master_blaster
2010-09-14, 18:24:27
Preispolitik von Activision, nennt sich Gewinnmaximierung.

Das wird's wohl sein. Naja, auf der Insel (GB) gibt's das Spiel für 20GBP. Ich warte trotzdem noch. Activision: :P.

jay.gee
2010-09-14, 18:25:27
Preispolitik von Activision, nennt sich Gewinnmaximierung.

Wobei das Game sachlich gesehen ja auch mehr Geld wert ist, als der Nachfolger MW2. (19.99€) Visuell ist man auf dem ~selben Stand, kann auf Dedi-Server statt Dau-Matchmaking verweisen und hat via Patches noch zahlreiche kostenlose Multiplayer-Bonusmaps mit im Paket.

AHF
2010-11-02, 19:52:10
Kann jemand was zum Ko-Op Modus sagen? Es soll ja für insgesamt vier Spieler sein. Wenn es weniger sind, werden dann die übrigen Charaktere von Bots übernommen?

RainingBlood
2010-11-02, 20:21:47
soweit ich mich entsinne ist man auch im SP immer in der Gruppe unterwegs gewesen. Also "ja".

sportfleck
2011-09-19, 02:34:15
Habs mal wieder aus der Schublade geholt weil Ich das immer noch gern im MP spiele,aber beim hochleveln stecke Ich jetzt bei Rang 45 fest.
Sobald Ich beende und später wieder starte stehe Ich wieder bei Rang 45,obwohl Ich mich im Game um einen Rang hochgearbeitet hab.
Auch Herausforderungen die Ich geschafft hab ''vergisst'' das Game wieder.
Weiss jemand Abhilfe oder muss Ich wieder deinstall und die ganze Scheisse wieder von vorn hochranken?

Frolic
2017-01-14, 17:41:47
Zockt das eigentlich noch jemand? :wink:
Bzw. gibt es überhaupt noch Server dafür?

Match-Maker
2017-01-14, 21:06:17
Eine Runde (Custom-)Zombies geht immer! :freak:
Auf UGX-Mods (http://ugx-mods.com/forum/) gibt es viele interessante Mods und Maps für den Zombie-Modus.

MP-Server findet man auch noch (ein paar stets gefüllt), ist aber meist TDM.

Frolic
2017-01-15, 11:29:25
Eine Runde (Custom-)Zombies geht immer! :freak:
Auf UGX-Mods (http://ugx-mods.com/forum/) gibt es viele interessante Mods und Maps für den Zombie-Modus.

MP-Server findet man auch noch (ein paar stets gefüllt), ist aber meist TDM.

Ja danke. werd ich mal testen. TDM ist für eine kurze Runde gut genug dafür :biggrin:

yardi
2017-01-18, 20:25:15
Kann jemand eine Texture Mod oder ähnliches empfehlen die das Spiel etwas aufhübscht ohne sonst viel am Spiel zu ändern?

Rampage 2
2017-01-19, 06:56:19
Zockt das eigentlich noch jemand? :wink:
Bzw. gibt es überhaupt noch Server dafür?

Ich zocke es immer wieder mal online =) (aber nicht ständig :wink: )

R2