PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 5: World at War


Seiten : [1] 2 3 4

perforierer
2008-06-09, 22:17:17
Tja, heute gibts die ersten etwas detaillierteren News.

Beispielsweise:
- zwei Jahre Entwicklungszeit

- 2 Kampagnen: Amerikaner (Pazifik) und Russen (Europa).

- wird Fahrzeuge geben

Das wird die BPJM freuen:
In einer Eröffnungssequenz wird ein US-Soldat gefoltert (Auge mit ner Zigarette ausgebrannt) und dann seine Kehle aufgeschlitzt.

Weitere Infos und DVD Cover drüben bei Gamestar:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1946106/call_of_duty_world_at_war.html

Und auf internationalen Seiten:
http://www.shacknews.com/onearticle.x/53046
http://ve3d.ign.com/articles/news/39207/Call-of-Duty-5-World-at-War-Returns-To-WW2-Includes-Online-Co-Op

Gmax
2008-06-09, 22:20:52
Ein paar Scans aus einem Spielblatt gibts hier:

http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=12877

dargo
2008-06-09, 23:08:50
Die Moorhuhn-Jagd geht also weiter. Nein danke, diesmal höchstwahrscheinlich ohne mich. :)

Raff
2008-06-09, 23:10:08
WTF? CoD 4 war ganz großes Kino. Jawoll, interaktives Kino: Linear, aber spannend. Kurz, aber sehr intensiv. Ich froy mich auf den Nachfolger! =)

MfG,
Raff

betasilie
2008-06-09, 23:10:47
WW ist absolut out.

dargo
2008-06-09, 23:21:54
WTF? CoD 4 war ganz großes Kino. Jawoll, interaktives Kino: Linear, aber spannend.

Jein. :)
Am Anfang fand ich die Inszenierung auch sehr gut. Kurz danach als man merke wie sich die Lemminge verhalten hat die Begeisterung bei mir stark nachgelassen. Etwas KI hätte CoD4 wirklich nicht geschadet. Manchmal hatte ich das Gefühl ich würde SS2 spielen, nur halt anders in Szene gesetzt. X-D

Die Snipermission fand ich aber sehr gut.

2 Jahre Entwicklungszeit. Hmm, Q4 2009 dürfte es grafisch auch eher zum (unteren) Mittelmaß gehören.

Saw
2008-06-09, 23:23:37
Boah, nee. Zweiter Weltkrieg Szenario ist sowas von ausgelutscht. :(

perforierer
2008-06-09, 23:25:08
Jein. :)
Am Anfang fand ich die Inszenierung auch sehr gut. Kurz danach als man merke wie sich die Lemminge verhalten hat die Begeisterung bei mir stark nachgelassen. Etwas KI hätte CoD4 wirklich nicht geschadet. Manchmal hatte ich das Gefühl ich würde SS2 spielen, nur halt anders in Szene gesetzt. X-D

Die Snipermission fand ich aber sehr gut.

2 Jahre Entwicklungszeit. Hmm, Q4 2009 dürfte es grafisch auch eher zum (unteren) Mittelmaß gehören.

Ne, es soll tatsächlich noch 2008 kommen. Es ist nur schon ne Weile in Entwicklung.

dargo
2008-06-09, 23:26:46
Ne, es soll tatsächlich noch 2008 kommen. Es ist nur schon ne Weile in Entwicklung.
Achso, es wurde parallel an CoD4 und 5 gearbeitet. Bekommen wir jetzt jedes Jahr ein neues CoD? :D

pubi
2008-06-09, 23:28:09
CoD5 ist doch von den CoD3-Macher, oder? Dann hat's sich für mich eh erstmal erledigt, fand ich mit Abstand den schlechtesten Teil.

Saw
2008-06-09, 23:29:01
CoD5 ist doch von den CoD3-Macher, oder? Dann hat's sich für mich eh erstmal erledigt, fand ich mit Abstand den schlechtesten Teil.
Jo.
Entwickelt wird Call of Duty: World at War von Treyarch (Call of Duty 3, Spider-Man 3)

dogmeat
2008-06-09, 23:39:13
Boah, nee. Zweiter Weltkrieg Szenario ist sowas von ausgelutscht. :(
Dem kann ich nur zustimmen. Die sollen lieber weiter moderne Shooter mit fiktivem Szenario oder moderneren Szenarien machen.

xxxgamerxxx
2008-06-09, 23:44:17
Achso, es wurde parallel an CoD4 und 5 gearbeitet. Bekommen wir jetzt jedes Jahr ein neues CoD? :D

Das ist auch die Intention von Activision.

CoD5 ist doch von den CoD3-Macher, oder? Dann hat's sich für mich eh erstmal erledigt, fand ich mit Abstand den schlechtesten Teil.

Komisch, ich fande den Teil mit am besten. Technisch ist CoD3 in vielerlei Hinsicht CoD4 deutlich voraus (wesentlich besseres Wasser, Regen, Beleuchtung, animiertes Gras). Und man konnte auch Fahrzeuge fahren und man hat Nahkampfelemente eingeführt (Close Quarters). Bei CoD3 hat halt etwas die düstere Atmosphäere gefehlt, was mir z.B. in der Russlandkampagne bei CoD2 gut gefallen hat.

frix
2008-06-09, 23:53:31
och nö bitte kein WW2 setting.

Gmax
2008-06-10, 00:03:06
Bekommen wir jetzt jedes Jahr ein neues CoD? :D

So ist es geplant. Infinity Ward arbeitet bereits an Teil 6, vorausichtlich Ende 09.

frix
2008-06-10, 00:44:16
So ist es geplant. Infinity Ward arbeitet bereits an Teil 6, vorausichtlich Ende 09.

Daraufhin hab ich direkt nachgeschaut ob EA der publisher ist. Überraschenderweise wars bei teil 4 activision. Ob das jetzt ein genereller trend wird :rolleyes:

sChRaNzA
2008-06-10, 00:58:08
och nö bitte kein WW2 setting.

WW1 Setting wäre mal was ,, neues ''! :biggrin:

pordox
2008-06-10, 01:15:17
Ob WW2 oder modernes Kriegsszenario wie in CoD4, macht keinen Unterschied, beides imo ausgelutscht. Also wayne wo die Schiessbude in Teil 5 spielt :|

L233
2008-06-10, 02:45:48
Ein WW1-Szenario wäre mal gut. Auf Pfiff gehts über den Rand des Schützengrabens, wenn man 5 Minuten im MG-Kugelhagel überlebt, hat man gewonnen und kommt ins nächste Level, wo man dann an Giftgas verreckt. Bin mir sicher, daß die CoD-Macher das super inszenieren können.

Dum_Di_Dum
2008-06-10, 03:20:34
CoD5 ist doch von den CoD3-Macher, oder? Dann hat's sich für mich eh erstmal erledigt, fand ich mit Abstand den schlechtesten Teil.

Richtig, aber für cod3 hatten sie nur 8 Monate für Cod5 2 Jahre und die fertige engine das wird wohl einen dt. unterschied machen

ESAD
2008-06-10, 08:34:08
wenns gut insziniert ist und laune macht erschlage ich auch den 10000sten deutschen soldaten mit einer schachtel patronen

an die nicht noch ein ww2 spiel schreier. keiner zwingt euch es zu kaufen

pest
2008-06-10, 08:50:31
<- liebt CoD2 :) - hoffentlich wirds ähnlich :ujump2:

Tamro
2008-06-10, 09:37:58
Wen interessiert das Szenario? Das stört doch nur wirklich die reinen Singleplayer.

Für mich waren CoD[CoD:UO] und CoD 2 die besten Multiplayer. Spiele immer noch CoD 2 im MP, da hat meiner Meinung nach CoD 4 versagt. Zu sehr CSS lastig.

Zu einem guten PC Spiel gehört nunmal auch ein sehr guter MP, sonst kommt es nicht in mein Regal. Es interessiert doch nicht, ob da eine alte Backsteinhütte aus 1940 steht oder ein Betonklotz von 2020.

Ist aber schon witzig, daß sich die Leute über das Szenario WW2 aufregen. Aber bei der Masse, die heute noch CS(:S) spielt, ärgert sich niemand über ein weiteres Szenario mit Terroristen. Es gibt halt nur diese wenigen Szenarien, die für Umsatz sorgen. Ein Spiel etabliert sich und bringt Geld durch einen guten MP, daß steigert den Wiederspielwert. Und wie man deutlich sieht, hat sich ein fiktiver Schauplatz auf Dauer noch nie durchgesetzt, außer eben der WW2 oder mit Terroristen.

Zudem ist es doch vom Spielprinzip immer gleich. Bombe legen, verteidigen und entschärfern. HQ verteigen, Capture The Flag und (T)DM. Der eine Entwickler setzt es besser um, die meisten schlechter.

dargo
2008-06-10, 09:45:54
Ob WW2 oder modernes Kriegsszenario wie in CoD4, macht keinen Unterschied, beides imo ausgelutscht. Also wayne wo die Schiessbude in Teil 5 spielt :|
Das schlimme daran ist es verkauft sich wie blöde.

Hungser
2008-06-10, 09:48:51
@ Tamro

Ansichtssache. CoD4 ist für mich momentan absolute Spitzenklasse, was den MP betrifft.
Und das mit dem SP würde ich so auch nicht sagen. Ich hab erst die Kampagne komplett durchgespielt, bevor ich überhaupt einmal den MP gestartet habe. Und die Kampagne war (abgesehen davon, dass sie viel zu kurz war) so ziemlich das geilste, was ich bisher gespielt habe. Für mich muss es nach wie vor so sein, dass man in einem Spiel ein gesundes Maß an SP & MP hat, um das Geld zu rechtfertigen. Dass bei bestimmten Spielen ein MP relativ schwachsinnig wäre, mal außen vor gelassen. Aber für mich ist das ein wichtiges Kaufkriterium.

perforierer
2008-06-10, 10:45:36
Ich finde auch, das Szenario ist in erster Linie für den Singleplayer-Teil bedeutsam. Klar ist WW2 etwas ausgelutscht, aber wenn die Präsentation passt, dann kann das schon ok sein.

Im Multiplayer ist das Szenario im Prinzip nicht so bedeutsam. Allerdings hat das Szenario natürlich Auswirkungen auf die Waffen usw. Da hatte CoD4 halt den Vorteil, dass es extrem viele Moderne Waffen und entsprechende Features, wie die Rotpuntvisiere gibt. Das kanns in einem WW2 Szenario so nicht geben.

Bin daher gespannt, wie sie das machen wollen.

urbi
2008-06-10, 10:46:14
Mir gefiel das COD4 Setting (und damit das ganze Spiel) garnicht. Ich hoffe COD6 wird auch im 2. WK spielen. :)

ShadowXX
2008-06-10, 11:52:42
Richtig, aber für cod3 hatten sie nur 8 Monate für Cod5 2 Jahre und die fertige engine das wird wohl einen dt. unterschied machen
Auch die Entwicklung von CoD3 hat nicht erst nach der Fertigstellung von CoD2 begonnen...und auch da hatte Treyarch schon eine fertige Engine.

CoD3 gilt allgemein (= Durchschnittswertung) und speziell unter CoD-Fans als mit Abstand schwächster Teil.
Das sieht IW übrigens genauso, weshalb Sie sich von Activison haben zusichern lassen das Sie alleine zukünftig CoD-Games machen werden.
D.h. auch Teil 7 wird dann von IW kommen und Treyarch ist nach Teil 5 raus.

Oliver_G
2008-06-10, 12:08:47
Ich baller lieber mit alten Waffen rum.

Super-S
2008-06-10, 12:30:51
Im 6. Teil sollte man mit Keulen kämpfen, und Steine werfen.

Ala,

COD6 - The beginning!

Artwork :D:

http://www.allgemeinbildung.ch/pics/Steinzeit_(c)Ravensburger.jpg

frix
2008-06-10, 12:47:56
lol. Das setting war glaub noch in keinem spiel zu finden :D

perforierer
2008-06-10, 12:57:31
Wäre doch mal was anderes. was ist schon ein Helikopter oder ein Jagdbomber gegen eine wild herangaloppierende Mammut-Herde... ^^

pordox
2008-06-10, 13:24:06
Klar ist WW2 etwas ausgelutscht, aber wenn die Präsentation passt, dann kann das schon ok sein.

Die Präsentation ist doch sowas von egal, wenn ich schon wieder eine Flak sprengen muss, oder eine Brücke verteidigen soll, oder einen Panzer eskortieren muss usw. dann würde auch ein WW2 CoD total stinken, auch wenn es dabei aussieht wie'n realer Film oder sowas.

ja dargo, auch dann würden es alle kaufen... :|

Wenn CoD5 tatsächlich wieder rund um den WW2 spielen sollte, dann bin ich echt gespannt was die Entwickler da noch rausholen wollen... (abgesehen von besserer Grafik).

Lurtz
2008-06-10, 13:26:56
wenns gut insziniert ist und laune macht erschlage ich auch den 10000sten deutschen soldaten mit einer schachtel patronen
Sehe ich genauso, wenns dann auch noch Splitscreen-Coop bekommt... :love:

CoD 3 fand ich zwar auch deutlich schwächer als CoD 4, aber den 6. macht ja wieder IW.

Und so unverbraucht ist das moderne Szenario ja auch nicht, von daher.

L233
2008-06-10, 13:32:26
Wäre doch mal was anderes. was ist schon ein Helikopter oder ein Jagdbomber gegen eine wild herangaloppierende Mammut-Herde... ^^
Gabs auch schon, so in etwa. (http://www.coverbrowser.com/image/dos-games/1250-1.jpg)

Dum_Di_Dum
2008-06-10, 14:43:55
noch nen video bericht - mit cod3 scenen

http://www.kewego.de/video/iLyROoafYg_Q.html bis Minute 1.10 vorspulen

MungoKang
2008-06-10, 15:09:02
Ein Vietnam Cod wär viel besser....

pordox
2008-06-10, 16:06:58
Jau das wär wenigstens mal ein kleines bisschen was anderes. Auf jedenfall spannend.

Omg, dieser Videoschnipsel sieht sowas von boring aus mann eh

akuji13
2008-06-10, 17:41:26
Zu einem guten PC Spiel gehört nunmal auch ein sehr guter MP, sonst kommt es nicht in mein Regal.

Geht mir völlig anders.
MP in SP Games stören mich nur, die Entwicklungszeit dafür sollte lieber dem SP zugute kommen.

Shaft
2008-06-10, 21:18:26
Infos zu Call of Duty 5

10.06.08 - Hier sind weitere Details zum Shooter Call of Duty 5 (PS3, Xbox 360, Wii) von Activision aus dem britischen 'Official Xbox 360 Magazine'.

- Durch die Verlegung des Schauplatzes in den Pazifik, sollen die schrecklichen Kämpfe des Zweiten Weltkriegs mehr etwas mit dem 'Survival Horror'-Genre als mit Kriegsfilmen zu tun haben, die die Serie inspirieren.

- Entwickler Treyarch ist sich bewusst, dass die Leute eine Menge Spiele rund um den Zweiten Weltkrieg gesehen haben und sie nicht immer wieder dasselbe Spiel spielen wollen.

- Die Entwicklungszeit beträgt zwei Jahre (bei Call of Duty 3 waren es 11 Monate).

- Die Hauptentwicklungsplattform ist die Xbox 360.

- Man stellte fest, dass die Japaner im Krieg völlig anderes gekämpft haben, auf eine sehr spannende Art und Weise. Daraufhin richtete Treyarch das Spiel aus, angefangen von der Musik bis hin zu den Duellen und Kämpfen.

- Zu Beginn der Mission 'Maken Raid' wird einem amerikanischen Gefangenen der Kopf mit einem Katana-Schwert von einem japanischen Offizier abgeschlagen. Der Spieler ist an einem Stuhl gefesselt und muss sich die Hinrichtung ansehen.

- Im Nahkampf ziehen japanische Soldaten das Katana.

- Scharfschützen hocken in Bäumen.

- Die Physik der Call of Duty 4-Engine wurde verbessert: Gebäude sind jetzt zerstörbarer, sie lassen sich verbrennen oder in die Luft sprengen.

- Es gibt Seile, an denen z.B. tote Gefangene von Bäumen hängen. Schießt der Spieler auf so ein Seil, kracht der Leichnahm zu Boden.

- UAVs und Helikopter tauchen nicht auf, weil es sie zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.

- Der Spieler kann große, sichtbare Löcher in Bambushütten schießen, durch die er hindurchgehen kann.

- Beim Marsch durch den Dschungel sind aus bis zu 96 Audiokanälen Umgebungegeräusche zu hören, durch die das Szenario sehr realistisch wirkt. Der Spieler kann sich in diesem Moment nie sicher sein, von wo aus er angegriffen wird.

- Schwimmen und Tauchen sind im Einzel- und Mehrspieler-Modus möglich.

- Eine Taktik der Japaner ist, sich tot zu stellen und im Wasser zu liegen.

- Den Flammenwerfer setzt der Spieler nicht nur dazu ein, Hütten und Dschungel niederzubrennen; er kämpft damit auch gegen Infanterie-Einheiten. Solche Kämpfe sind äußerst brutal, und man sieht, wie das Fleisch an den Körpern der schreienden Soldaten verbrennt.

- Das Spiel ist insgesamt sehr viel brutaler und zeigt viele schockierende Szenen, die nach Entwickler-Auffassung aber unbedingt so gezeigt werden müssen. Activision haben Treyarch hierbei unterstützt.

Solche Szenen baut man nicht ein, damit das Spiel gewalthaltiger wird, sondern weil Veteranen davon erzählt haben und man authentisch sein und sich an die Geschichte halten will.

- Zum Teil der Kampagne gehört auch der Kampf auf Seiten der Roten Armee und wie sie Berlin stürmt.

Gamefront.de


Hört sich so an, als wolle man nicht nur einen 0815 WW2 Shooter basteln, sonder auch die Grausam- und Unmenschliechkeiten des Krieges den Spieler näher bringen, wo viele Spiele bis jetzt versagt haben.

Lurtz
2008-06-10, 22:50:51
Hört sich so an, als wolle man nicht nur einen 0815 WW2 Shooter basteln, sonder auch die Grausam- und Unmenschliechkeiten des Krieges den Spieler näher bringen, wo viele Spiele bis jetzt versagt haben.
Na da bin ich sehr gespannt, nur durch solche Szenen passiert das nämlich sicher nicht :rolleyes:

- Zu Beginn der Mission 'Maken Raid' wird einem amerikanischen Gefangenen der Kopf mit einem Katana-Schwert von einem japanischen Offizier abgeschlagen. Der Spieler ist an einem Stuhl gefesselt und muss sich die Hinrichtung ansehen.

Shaft
2008-06-10, 23:08:21
Wird sicher nicht nur bei einer Szene bleiben, wie auch abbrennen der Haut durch Flammenwerfer.
Gut, mein Kommentar war etwas weit geholt, aber paar Punkte hören sich interessant an.


- Das Spiel ist insgesamt sehr viel brutaler und zeigt viele schockierende Szenen, die nach Entwickler-Auffassung aber unbedingt so gezeigt werden müssen. Activision haben Treyarch hierbei unterstützt.

Solche Szenen baut man nicht ein, damit das Spiel gewalthaltiger wird, sondern weil Veteranen davon erzählt haben und man authentisch sein und sich an die Geschichte halten will.

- Es gibt Seile, an denen z.B. tote Gefangene von Bäumen hängen. Schießt der Spieler auf so ein Seil, kracht der Leichnahm zu Boden.

Lurtz
2008-06-10, 23:28:15
Wird sicher nicht nur bei einer Szene bleiben, wie auch abbrennen der Haut durch Flammenwerfer.
Gut, mein Kommentar war etwas weit geholt, aber paar Punkte hören sich interessant an.
Dann muss man sich aber auch erzählerisch mal weiterentwickeln und nicht nur solche Szenen bringen, sonst sieht das eher nach Verherrlichung als nach Abschreckung aus. Klingt schon heftig.

Successor
2008-06-10, 23:42:38
Also ich bin sehr skeptisch.
Das WW2-Szenario ist dermaßen abgegrast das man es kaum aushalten kann, trotz irgendwelcher neuen Ideen kann doch kaum jemand Lust haben schon wieder die pösen Nazis abzuballern? Da hätte ich gerne einen Nachfolger von CoD4 gehabt der evtl. in die Richtung von Frontlines oder so geht, noch etwas weiter in der Zukunft.

perforierer
2008-06-11, 00:13:58
Hört sich so an, als wolle man nicht nur einen 0815 WW2 Shooter basteln, sonder auch die Grausam- und Unmenschliechkeiten des Krieges den Spieler näher bringen, wo viele Spiele bis jetzt versagt haben.

Ich finde, es hört sich eher nach unnützer und sinnloser Brutalität an.

Jau das wär wenigstens mal ein kleines bisschen was anderes. Auf jedenfall spannend.

Omg, dieser Videoschnipsel sieht sowas von boring aus mann eh

Es sind ja auch Szenen aus CoD3... ;)

Modulor
2008-06-11, 00:41:42
Es sind ja auch Szenen aus CoD3... ;)

Ich war schon entsetzt (habe COD3 nicht gespielt)...
So`n richtig geiler,qualitativ hochwertiger Brutalo-Splatter-Shooter in Südostasien wäre ja mal was,immerhin waren die Japaner nicht gerade zimperlich... :) - nur leider habe ich die Vermutung daß man mich von Staats wegen bevormunden wird - und das mit 40 Jahren... :mad:

Dum_Di_Dum
2008-06-11, 02:34:42
hört sich merciless like an :)

hauptsache der mp hat wieder etwas mehr stil als cod4

Gosh
2008-06-11, 03:03:54
WW ist absolut out.

Setting is scheiß egal,wichtig ist die Umsetzung.Wenn ein Spiel überzeugt,ist die Zeit in der es spielt egal.

perforierer
2008-06-11, 07:38:10
Ich war schon entsetzt (habe COD3 nicht gespielt)...
So`n richtig geiler,qualitativ hochwertiger Brutalo-Splatter-Shooter in Südostasien wäre ja mal was,immerhin waren die Japaner nicht gerade zimperlich... :) - nur leider habe ich die Vermutung daß man mich von Staats wegen bevormunden wird - und das mit 40 Jahren... :mad:

Dafür gibts ja Spieleversender und die US Version. :)

Shaft
2008-06-11, 10:24:03
Dann muss man sich aber auch erzählerisch mal weiterentwickeln und nicht nur solche Szenen bringen, sonst sieht das eher nach Verherrlichung als nach Abschreckung aus. Klingt schon heftig.


Da hast du recht, je nach dem wie man es auffast. Antikriegsfilme zeigen auch oft gegenteiliges Bild.


Ich war schon entsetzt (habe COD3 nicht gespielt)...
So`n richtig geiler,qualitativ hochwertiger Brutalo-Splatter-Shooter in Südostasien wäre ja mal was,immerhin waren die Japaner nicht gerade zimperlich... :) - nur leider habe ich die Vermutung daß man mich von Staats wegen bevormunden wird - und das mit 40 Jahren... :mad:


Ack, ich sage nur Kanibalismus, kam letztens eine schöne Doku darüber.

Krieg ist nie was schönes, in den meisten Shooter kommts zur einer reinen Schießbudenfun, SoF zeigt ansätze wie es wirklich aussieht, wenn man Gliedma?en verliert usw.

acrowley23
2008-06-11, 11:07:39
WW ist absolut out.

Stimmt

Aber den Pazifik WW2 Schauplatz hatte zumindest CoD noch net...

drexsack
2008-06-11, 11:10:59
Stimmt

Aber den Pazifik WW2 Schauplatz hatte zumindest CoD noch net...

WW II muss trotzdem echt nicht schon wieder sein, diese Uraltwaffen etc ;(

bleipumpe
2008-06-11, 11:35:33
Ich finde, es hört sich eher nach unnützer und sinnloser Brutalität an.
War auch mein Gedanke. Was soll der Mist? Mit schonungsloser Darstellung von Grausamkeit und Brutalität eines Krieges hat das nichts zu tun. Für mich haben diese Punkte eher den sehr bitteren Nachgeschmack von Marketing.
Den Verkaufszahlen wird es wohl zugute kommen.

mfg b.

Kladderadatsch
2008-06-12, 08:35:51
hui, gibt ja doch schon einen thread.

wurde mit sicherheit schon gesagt, aber
cb: "Allerdings wird Call of Duty 5, das den Untertitel „World at War“ trägt, nicht ausschließlich auf Konsolen erscheinen, sondern auch auf den PC portiert"

einfach nur verkehrte welt:|

perforierer
2008-06-12, 12:25:33
hui, gibt ja doch schon einen thread.

wurde mit sicherheit schon gesagt, aber
cb: "Allerdings wird Call of Duty 5, das den Untertitel „World at War“ trägt, nicht ausschließlich auf Konsolen erscheinen, sondern auch auf den PC portiert"

einfach nur verkehrte welt:|

Leider mittlerweile reale Welt! :)

Muss man vielleicht auch aus dem Blickwinkel sehen, dass CoD3 nur für Konsolen rauskam. Insofern ist es vielleicht ne Meldung wert, dass Teil 5 auch für PC kommt.

mekakic
2008-06-13, 12:06:05
Wen interessiert das Szenario? Das stört doch nur wirklich die reinen Singleplayer. Mir ist jetzt nicht bewußt, daß ein Teil dieser Serie einen MP Part bot, aber dieses durchgeskriptete Kasperletheater fasziniert mich einfach nicht die Bohne mehr. Wenn man dann noch anner Konsole mit Aim-Guide spielt, kann man das Spielen auch bald gleich lassen. Heutzutage erwarte ich von einem 08/15 Shooter einfach ein Minimum an Welt, Handlungsfreiheit und KI. Kann natürlich jeder spielen und veröffentlichen, was er will aber mich begeistert es einfach null, wenn der Schlauch an jeder Ecke aus der Fassade bröckelt. Wenn man mit der Prämisse trotzdem ein lustiges Spiel macht, wäre es ja gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß dies nochmal jemandem gelingt zu produzieren.

Tamro
2008-06-13, 14:27:26
Ich meinte eigentlich mit Szenario etwas ganz anderes, als ich es aus deinem Beitrag herauslese. Absätze wären da sicherlich hilfreich beim Verstehen deines Posts.

Ich meinte es so:
Wen interessiert bei einem guten MP Shooter ob es im WW2 spielt oder im WW von 2033. Anregen muss der MP durch seine Dichte und leicht zu händeln sein. Wer braucht 43(fiktive Zahl) verschiedene Movements, Ausrüstung und Waffen?

Nehmen wir als Beispiel Crysis. Super Grafik, tolle Physikengine, aber einen beschiessenen MP Part, da man sich hier zu sehr auf Features konzentriert hat, als auf Handling.

Im Übrigen, wie immer ist dies nur meine Meinung.

mekakic
2008-06-13, 14:49:18
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, daß ich z.B. reiner SP bin. :) Der Rest war allgemein auf die Ankündigung bezogen. Bei CoD, Crysis etc. ist mir ein MP Modus nicht wirklich bewußt, bewerten tue ich ausschließlich den SP-Modus.

perforierer
2008-06-13, 16:48:11
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, daß ich z.B. reiner SP bin. :) Der Rest war allgemein auf die Ankündigung bezogen. Bei CoD, Crysis etc. ist mir ein MP Modus nicht wirklich bewußt, bewerten tue ich ausschließlich den SP-Modus.

Die Frage, ob ein gescripteter Shooter mit wenig Bewegungsmöglichkeit (CoD4), oder einer mit einer vergleichsweise offenen Welt (z.B. Stalker) "besser" ist, ist sicher absulut subjektiv für jeden zu entscheiden.

Vor 15 Jahren hätte ich vielleicht "offene" Shooter gut gefunden. Mittlerweile hab ich wenig Zeit zum zocken und will, wenn ich spiele, intensiv und gut unterhalten werden. Das ist mit Shootern wie CoD4, die Kinoathmosphäre bringen, einfach für mich besser gegeben. Ich will nicht mehr ewig durch die Welt rumlatschen.

Deshalb finde ich C0D 4 ziemlich genial gemacht. Der Multiplayer ist daneben super und wichtig für den Langzeitwert, weil halt im LAN MP angesagt ist. :)

Hungser
2008-06-17, 08:29:21
Hier die ersten Screens, allerdings würd ich ma behaupten, dass die definitiv nicht ingame sind. Sieht aus wie ausm Intro alles, zumal das 5. Bild ja auch exakt die für's Intro schonmal beschriebene Szene zeigt.

Draufklicken zum Vergrößern...

http://deco-00.slide.com/r/1/135/dl/C0SV3qhO5D_UAPi2xdvUbIDzsI3otuWv/item (http://item.slide.com/r/1/135/i/C0SV3qhO5D_UAPi2xdvUbIDzsI3otuWv/)

http://deco-00.slide.com/r/1/203/dl/_8HogWLc5j8S71aUz5WYMKsy2zPiGR28/item (http://item.slide.com/r/1/203/i/_8HogWLc5j8S71aUz5WYMKsy2zPiGR28/)

http://deco-00.slide.com/r/1/206/dl/AGJuP2T6jz_aojnUXaS9B7ufHYr5GUWH/item (http://item.slide.com/r/1/206/i/AGJuP2T6jz_aojnUXaS9B7ufHYr5GUWH/)

http://deco-00.slide.com/r/1/3/dl/2MgPE_zUyj8flxxg0Ab4zaRHgXy4Xbpo/item (http://item.slide.com/r/1/3/i/2MgPE_zUyj8flxxg0Ab4zaRHgXy4Xbpo/)

http://deco-01.slide.com/r/1/110/dl/fa04ccmZ6T-NiLv9LEh1_mjujPZ_Jcg3/item (http://item.slide.com/r/1/110/i/fa04ccmZ6T-NiLv9LEh1_mjujPZ_Jcg3/)

http://deco-00.slide.com/r/1/137/dl/zjvpLz5d0T8PzqBbgvshGyYve0pDm9JV/item (http://item.slide.com/r/1/137/dl/zjvpLz5d0T8PzqBbgvshGyYve0pDm9JV/)

http://deco-01.slide.com/r/1/227/dl/kYEElD0K5D_sM8IkIrtBsmed7F3066p6/item (http://item.slide.com/r/1/227/i/kYEElD0K5D_sM8IkIrtBsmed7F3066p6/)

http://deco-01.slide.com/r/1/192/dl/IDymqiiOwT9PJQyErcG52ruFuzt14UYt/item (http://item.slide.com/r/1/192/i/IDymqiiOwT9PJQyErcG52ruFuzt14UYt/)

http://deco-00.slide.com/r/1/59/dl/vAoT2AyM5z9jsbwZhoVnVi6vFAsBH0Up/item (http://item.slide.com/r/1/59/i/vAoT2AyM5z9jsbwZhoVnVi6vFAsBH0Up/)

Desweiteren läuft auf einer der größten CoD-Communities im Web gerade eine Abstimmung über das Cover. IW hat 5 Varianten vorgegeben und die Spieler sollen nun mitentscheiden.

Link: http://www.callofduty4.de

//edit:

Hier der direkte Link zu dem Thema inklusive der Cover:

http://callofduty.4players.de/viewtopic.php?t=2405

dargo
2008-06-17, 08:59:27
http://deco-00.slide.com/r/1/206/dl/AGJuP2T6jz_aojnUXaS9B7ufHYr5GUWH/item (http://item.slide.com/r/1/206/i/AGJuP2T6jz_aojnUXaS9B7ufHYr5GUWH/)

OMG, was ist das denn? X-D

Melbourne, FL
2008-06-17, 09:04:56
OMG, was ist das denn? X-D

Scheint doch wieder in Chernobyl zu spielen...so wie das alles im dunkeln leuchtet...

Alexander

Shaft
2008-06-17, 12:06:23
Hier die ersten Screens, allerdings würd ich ma behaupten, dass die definitiv nicht ingame sind. Sieht aus wie ausm Intro alles, zumal das 5. Bild ja auch exakt die für's Intro schonmal beschriebene Szene zeigt.

Desweiteren läuft auf einer der größten CoD-Communities im Web gerade eine Abstimmung über das Cover. IW hat 5 Varianten vorgegeben und die Spieler sollen nun mitentscheiden.

Link: http://www.callofduty4.de

//edit:

Hier der direkte Link zu dem Thema inklusive der Cover:

http://callofduty.4players.de/viewtopic.php?t=2405


Wüsste nicht was gegen Ingame sprechen würde.

Coverwahl stellt sich schwierig, mir gefallen bis auf Cover 2 alle.

PS: Das gebloome ist ja fürchterlich.

perforierer
2008-06-17, 12:14:40
Das Blooming dürfte daher kommen, dass es ne Nachtszene ist, und irgendetwas leuchtet: Blitz, Flashbang oder ein Scheinwerfer. Ist bei CoD 4 im SP in entsprechenden Szenen auch so, z.B. in der Sequenz mit dem Schiff.

Hungser
2008-06-17, 12:23:51
Wüsste nicht was gegen Ingame sprechen würde.
Na ja, also Bild 1-3 könnte sein, aber die anderen glaub ich nicht so ganz. Unter anderem wegen dem Intro.

PS: Das gebloome ist ja fürchterlich.
Jap.

Shaft
2008-06-17, 12:28:16
Das Blooming dürfte daher kommen, dass es ne Nachtszene ist, und irgendetwas leuchtet: Blitz, Flashbang oder ein Scheinwerfer. Ist bei CoD 4 im SP in entsprechenden Szenen auch so, z.B. in der Sequenz mit dem Schiff.


Ok, wäre plausibel und annehmbar. Dauerhaft Ingame würde ich Augenkrebs bekommen.


Na ja, also Bild 1-3 könnte sein, aber die anderen glaub ich nicht so ganz. Unter anderem wegen dem Intro.



Hm, in CoD4 war doch auch alle Szenen Ingame wenn ich mich nicht irre.

Hungser
2008-06-17, 12:48:59
Stimmt, das Intro war mit Ingame-Grafik gemacht. Sorry, hatte ich vergessen. Aber wenn das so ist, schaut's doch schonmal nicht schlecht aus. Wobei ich mich trotzdem nicht davon abbringen lasse, dass die Pics wenigstens etwas nachbearbeitet wurden... ;) :D

Ist doch fast immer bei den ersten Pre-Release-Pics so.

Shaft
2008-06-17, 19:25:30
Bilder in Highres

http://img42.imagevenue.com/img.php?image=45705_07251286d67300bd30e648ca5846b8b120080616164914001_122_780lo. jpg

http://img207.imagevenue.com/img.php?image=45764_a71c766be573de858d1d858fade1730e20080616164914001_122_115lo. jpg

http://img187.imagevenue.com/img.php?image=45804_c7e6fa2924ceb562081b7cfdac75808820080616164914001_122_43lo.j pg

Logan
2008-06-17, 19:49:50
WW II muss trotzdem echt nicht schon wieder sein, diese Uraltwaffen etc ;(


Ganz meine meinung, ich fand das setting mit den aktuellen waffen in cod4 genial. Sie hätten cod5 ruhig noch ein bisschen weiter in der zukunft spielen lassen können. So das jahr 2020-2050 in etwa.

Shinjo
2008-06-17, 21:45:10
Aber müsste es nicht den entwicklern auch mal langweilig werden immer und immer wieder ein WW2 scenario zu bauen?
Man stelle sich wirklich mal vor was für möglichkeiten die inzenierung eines Call of Duty im sci-fic gewand (oder auch leicht zukunftsorientiert) bieten könnte an fiktiven waffen, fiktiven seiten, fiktiven Fahrzeugen oder was auch immer.
Aber man muss ja unbedingt Dschungel mit WW2 verknüpfen (hätte man ja gleich "Call of Duty Vietnam" nennen können) und wieder mal das selbe bringen wie zuvor (vor teil 4 halt)... aber vieleicht ändert es sich ja mit Call of Duty 6 im nächsten jahr.

Shaft
2008-06-17, 22:09:01
Dann wird vielleicht Teil 6 "Call of Duty Vietnam". ;)

Auch in der Gegenwart gibt es genug Konflikte, die Boden für Eigenständige Story bieten.

Weiß der Geier warum die Entwickler auf den WW2 Setting behaaren, unter anderen weil auch die Nachfrage da ist, sprich Käufer, dementsprechen auch der Umsatz.

Was ich nicht so verstehe, da CoD4 viele Abnehmer fand, dank eventuell anderen, neuen Modernen Setting. Hätte man auch einen Schritt weiter vor machen können und ein Science Fiction Szenario wählen können.

Da hät bestimmt keiner was dagegen.

perforierer
2008-06-17, 22:43:26
Dann wird vielleicht Teil 6 "Call of Duty Vietnam". ;)


Hehe, eher CoD 6: Modern Warfare II



Was ich nicht so verstehe, da CoD4 viele Abnehmer fand, dank eventuell anderen, neuen Modernen Setting. Hätte man auch einen Schritt weiter vor machen können und ein Science Fiction Szenario wählen können.

Da hät bestimmt keiner was dagegen.

Doch, ich! :D

ShadowXX
2008-06-18, 10:16:24
Dann wird vielleicht Teil 6 "Call of Duty Vietnam". ;)

Auch in der Gegenwart gibt es genug Konflikte, die Boden für Eigenständige Story bieten.

Weiß der Geier warum die Entwickler auf den WW2 Setting behaaren, unter anderen weil auch die Nachfrage da ist, sprich Käufer, dementsprechen auch der Umsatz.

Was ich nicht so verstehe, da CoD4 viele Abnehmer fand, dank eventuell anderen, neuen Modernen Setting. Hätte man auch einen Schritt weiter vor machen können und ein Science Fiction Szenario wählen können.

Da hät bestimmt keiner was dagegen.
Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung:
Die Arbeiten an Call of Duty 5 haben vor dem Release von CoD4 begonnen.

Aber Infinity Ward ist auch nicht so glücklich damit das CoD5 "back 2 the roots" spielt und ebenfalls nicht so glücklich über die Quali der Games der Reihe die nicht von Ihnen kommen (Nachtigall ick hör dir Trapsen, die durften sicher schon mehr von CoD5 sehen) und hat deshalb mit Activison vereinbart (bzw. einen entsprechenen Vetrag geschlossen) das zukünftig alle CoD-Titel nur noch von Ihnen kommen.

drexsack
2008-06-18, 10:26:58
Kk, dann lass ich den 5. Teil einfach aus und freu mich auf den 6., der kommt ja bestimmt auch schon nächstes Jahr.

perforierer
2008-06-18, 12:51:11
Diese Woche soll übrigens noch ein Trailer kommen von World at War, und zwar von der 360er Version, außerdem einen ersten Videobericht auf gametrailers.tv:

"
Microsoft announces the debut trailer for Call of Duty: World at War will show up on Xbox LIVE Marketplace June 21-22. On a related note, Spike TV announces GameTrailers TV with Geoff Keighley (GTTV) will "unveil an exclusive first look at in-game footage" from the next Call of Duty game as well, though it's not clear if this is the same clip as on Xbox LIVE. They say the show will air "Friday night, June 20th, at 1:00am ET/PT in HD." Not to confuse things, but that actually means early Saturday morning June 21st at 1:00am ET/PT."


Info von www.bluesnews.com

JaniC
2008-06-18, 12:55:24
+ Call of Duty
+ Der Ansatz, den besten Shooter zu machen, um das Szenario quasi wet zu machen
- WW II
- Bloom³

Drunky
2008-06-18, 13:48:26
Wenn man WW2 richtig umsetzt, kann man da schon noch was rausholen.
So einen "Mittendrin" WW2-Shooter kenne ich nicht. Da war das Feeling in CoD4 schon
ziemlich cool. Chaos wohin man guckt, fliegende Schrapnelle, intensiver eingebundenes Team etc.
Bei CoD1/2 fühlte man sich trotz Team irgendwie immer allein.
Wieso sollte WW2 ausgelutschter sein als Neuzeit? Ständig in Wüstenregionen rumzuballern
finde ich viel langweiliger, als in Berlin (welches man auch als Berlin erkennen müsste) den
Reichstag zu stürmen.

BTW, die Waffensounds und die fehlenden Feuermodi nerven mich bei CoD4 am meißten.

Ich würde mir ein CoD-Vietnam wünschen.

Panasonic
2008-06-18, 14:02:45
Hier die ersten Screens, allerdings würd ich ma behaupten, dass die definitiv nicht ingame sind. Sieht aus wie ausm Intro alles, zumal das 5. Bild ja auch exakt die für's Intro schonmal beschriebene Szene zeigt.

Draufklicken zum Vergrößern...

http://deco-00.slide.com/r/1/135/dl/C0SV3qhO5D_UAPi2xdvUbIDzsI3otuWv/item (http://item.slide.com/r/1/135/i/C0SV3qhO5D_UAPi2xdvUbIDzsI3otuWv/)

http://deco-00.slide.com/r/1/203/dl/_8HogWLc5j8S71aUz5WYMKsy2zPiGR28/item (http://item.slide.com/r/1/203/i/_8HogWLc5j8S71aUz5WYMKsy2zPiGR28/)

http://deco-00.slide.com/r/1/206/dl/AGJuP2T6jz_aojnUXaS9B7ufHYr5GUWH/item (http://item.slide.com/r/1/206/i/AGJuP2T6jz_aojnUXaS9B7ufHYr5GUWH/)

http://deco-00.slide.com/r/1/3/dl/2MgPE_zUyj8flxxg0Ab4zaRHgXy4Xbpo/item (http://item.slide.com/r/1/3/i/2MgPE_zUyj8flxxg0Ab4zaRHgXy4Xbpo/)

http://deco-01.slide.com/r/1/110/dl/fa04ccmZ6T-NiLv9LEh1_mjujPZ_Jcg3/item (http://item.slide.com/r/1/110/i/fa04ccmZ6T-NiLv9LEh1_mjujPZ_Jcg3/)

http://deco-00.slide.com/r/1/137/dl/zjvpLz5d0T8PzqBbgvshGyYve0pDm9JV/item (http://item.slide.com/r/1/137/dl/zjvpLz5d0T8PzqBbgvshGyYve0pDm9JV/)

http://deco-01.slide.com/r/1/227/dl/kYEElD0K5D_sM8IkIrtBsmed7F3066p6/item (http://item.slide.com/r/1/227/i/kYEElD0K5D_sM8IkIrtBsmed7F3066p6/)

http://deco-01.slide.com/r/1/192/dl/IDymqiiOwT9PJQyErcG52ruFuzt14UYt/item (http://item.slide.com/r/1/192/i/IDymqiiOwT9PJQyErcG52ruFuzt14UYt/)

http://deco-00.slide.com/r/1/59/dl/vAoT2AyM5z9jsbwZhoVnVi6vFAsBH0Up/item (http://item.slide.com/r/1/59/i/vAoT2AyM5z9jsbwZhoVnVi6vFAsBH0Up/)

Desweiteren läuft auf einer der größten CoD-Communities im Web gerade eine Abstimmung über das Cover. IW hat 5 Varianten vorgegeben und die Spieler sollen nun mitentscheiden.

Link: http://www.callofduty4.de

//edit:

Hier der direkte Link zu dem Thema inklusive der Cover:

http://callofduty.4players.de/viewtopic.php?t=2405
Scheisse. Call of Duty steigt also auch auf den farblosen Zug auf. Die Blätter und das Gras sind ja fast grau :( Suuuper.... :mad:

pubi
2008-06-18, 14:08:03
Scheisse. Call of Duty steigt also auch auf den farblosen Zug auf. Die Blätter und das Gras sind ja fast grau :( Suuuper.... :mad:
Auf manchen Bildern schon, auf anderen wieder nicht.

http://deco-00.slide.com/r/1/137/dl/zjvpLz5d0T8PzqBbgvshGyYve0pDm9JV/item

Können die sich nicht entscheiden :confused:

Shaft
2008-06-18, 14:11:11
Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung:
Die Arbeiten an Call of Duty 5 haben vor dem Release von CoD4 begonnen.

Aber Infinity Ward ist auch nicht so glücklich damit das CoD5 "back 2 the roots" spielt und ebenfalls nicht so glücklich über die Quali der Games der Reihe die nicht von Ihnen kommen (Nachtigall ick hör dir Trapsen, die durften sicher schon mehr von CoD5 sehen) und hat deshalb mit Activison vereinbart (bzw. einen entsprechenen Vetrag geschlossen) das zukünftig alle CoD-Titel nur noch von Ihnen kommen.

Da hat wohl die Absprache gefehlt, hätte man auch anderst lösen können, dass jedes Entwicklerhaus ein Seqeul bringt.

Die Ausssage über die Quali über Produkte die nicht aus dem Hause IW stammen machen mich stutzig, CoD3 ist ein schönes Spiel.


Auf manchen Bildern schon, auf anderen wieder nicht.

Können die sich nicht entscheiden :confused:


Beleuchtung, Wetterverähltnisse, Tageszyklen spielen auch eine Rolle wie man auf den Bildern sieht.

Hungser
2008-06-18, 14:12:26
Wie gesagt, deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob und welche davon ingame sind und welche nicht. Deswegen: am besten warten bis die ersten bestätigten ingame-Pics da sind. ;)

Nur das Gebloome find ich auch schon im voraus nervig... ^^

Modulor
2008-06-18, 14:25:24
Die Bilder machen Lust auf mehr...:)
Endlich mal wieder Dschungel und keine Hightechwaffen! Ich bin höchstwahrscheinlich dabei!

tilltaler
2008-06-18, 14:30:33
Die Bilder machen Lust auf mehr...:)
Endlich mal wieder Dschungel
ja,... ewigkeiten her... :rolleyes:

werde mir nichma news zu cod5 durchlesen. finde das kriegs-setting vorallem 2. weltkrieg un vietnam sind mehr als zur genüge gezeigt worden. aber für proud america kanns davon scheinbar einfach nich genug geben.:|

ich will neue ideen, revolution in sachen gameplay, story, setting, tonality etc. un nicht den 500 standart-one-soldier-kriegs-shooter.:P

pubi
2008-06-18, 14:53:50
ich will neue ideen, revolution in sachen gameplay, story, setting, tonality etc. un nicht den 500 standart-one-soldier-kriegs-shooter.:P
Dann würde ich meine Hoffnungen aber nicht in den 5. Teil einer Shooter-Serie legen, die zwar (IMO) gut, aber alles andere als innovativ ist. :ugly:

tilltaler
2008-06-18, 15:12:38
fand eigentlich dsa mit der cod schon für shooterverhältnisse innovation gezeigt wurde.
erstmals kam es einem so vor nicht "alleine" zu spielen, ein team das für dich "denkt" und scrypted events bzw. filmreife cutscenes direct aus der egoperspektive mit dialogen und bildern wie bei soldat james r. etc. cod hat in der hinsicht schon neues shooterland betreten. abgesehen davon solten sich die programmierer darauf aber nicht ausruhen. die konkurenz schläft ganz und garnicht.

das letzte cod was ich gezockt hab war der 2. teil... die standartkriegs-szenarien jucken mich nichmehr, darauf wollte ich mit meinem post eigentlich verweisen ;)

und was mich beim 5. teil ohne es je gespielt zu hamm schon zum kotzen bringt is: richtig, das SZENARIO. aber gibt ja genug veterane in usaland und noch mehr dies gern wären...

Modulor
2008-06-18, 15:47:07
und was mich beim 5. teil ohne es je gespielt zu hamm schon zum kotzen bringt is: richtig, das SZENARIO. aber gibt ja genug veterane in usaland und noch mehr dies gern wären...

Das wird den Auschlag nicht gegeben haben sich erneut in den WKII zu begeben.Viel mehr dürften sich die Verantwortlichen angeschaut haben wie die Verkaufszahlen und Serverstatistiken für Future/Science-Fiction Spiele im Vgl. zu zeitgemäßen und/oder historisch reelen Szenarien aussehen.

tilltaler
2008-06-18, 16:35:09
musst aber doch zugeben, dass es einfallslos und nicht grade kreativ is immerwieder auf diese Weltkriegs-Szenarien zurückzugreifen... wieviele jahre werfen entwickler diese, mich schon ermüdenten remakes dessen, was man ohne hin schon zur genüge ertragen musste auf den markt - wegen den veteranen un denen dies gern wären *inbürosderentwicklerschiel* ;)

versteh mich nicht falsch, ich wünsch mir zeitgemäße und historisch reele szenarien! aber bitte mal was neues! dnke die jüngste geschichte bietet genug inhalt und potenzial eine geschichte aus sicht eines helden im kontext zu erschaffen. und wenns nicht passt -> dann halt von mir aus fiktiv.

mich langweilt die 500. dschungel-nacht-mission in tarnklamotten gegen vietnamesen einfach. da kann die grafik noch so geil werden. (im bezug auf deisen 5. teil tut sie das meiner meinung nach noch net ma.)

glaube einfach das man innovation und neue elemente auch hier hätte unterbringen können - ...un wieder eine chance verpatzt ;)

perforierer
2008-06-20, 21:42:16
Impressionen vom Spiel gibts hier, auch wenn ich kein Freund des Magazins bin: http://www.pcaction.de/?article_id=648287

Der Flammenwerfer sieht ganz gut aus:
http://onipepper.de/wp-content/gallery/cod5_1706/callduty_155417.jpg

dildo4u
2008-06-21, 10:25:41
Call of Duty: World At War Full Length Debut Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/35412.html

perforierer
2008-06-21, 12:57:08
Sieht doch recht gut aus... :)

Jetzt wissen wir auch, wo das Bloom in dem einen Screenshot herkam: Magnesiumfackel. :)

Shaft
2008-06-21, 15:18:39
Impressionen vom Spiel gibts hier, auch wenn ich kein Freund des Magazins bin: http://www.pcaction.de/?article_id=648287

Der Flammenwerfer sieht ganz gut aus:
http://onipepper.de/wp-content/gallery/cod5_1706/callduty_155417.jpg

Der Flammenwerfer weiss zu gefallen, schon lange kein mehr im Spiel gehabt.
Zuletzt wohl in RtCW, feine Sache um Bunker auszuräuchern. :D

ESAD
2008-06-23, 12:04:46
was mich nervt ist, dass schonwieder die amis als die alleinigen guten gezeigt werden und alle anderen nur das schreckliche abschäuliche böse sind.

thiron
2008-06-23, 12:14:31
Cool, ne Neuauflage von MoH PA. (y)

perforierer
2008-06-23, 13:15:18
Paar Eindrücke vom Spiel: http://planetcallofduty.gamespy.com/View.php?view=Articles.Detail&id=76&game=11

Klingt recht gut:
"he flamethrower is a very important and fun addition to the game. Although it can, obviously, be used to torch your opponents, it can also be used to build a so-called defensive perimeter. For example, if a number of enemy soldiers are rushing you, torching the grass will set up a temporary wall of flames to help you regroup. The fire also expands and spreads, meaning that if you torch some grass close to a tree, if the wind direction is right, it will eventually spread to the tree and so on. "

Es gibt einen Coop:
"For the first time in a Call of Duty game, World at War features a cooperative mode. Two of the Treyarch developers loaded up the Palelieu single-player mission and battled through it together. With the inclusion of the aforementioned flamethrower, there are many endless strategies to beating your way through the single-player mode. In the presentation shown to us, one player used the flamethrower as the other used bullet-equipped weapons and rocket launchers to dispose of enemy troops and tanks."

"A small but creative detail that made itself present was the dumping of a grenade into a tank. If you get close enough to the tank, you can mount it, open the hatch, and toss in a grenade."

NameLessLameNess
2008-06-23, 14:46:41
Lockt mich nicht wirklich aber vll. wirds trotzdem gut.

Hungser
2008-06-24, 17:35:14
Die offizielle Seite inklusive neuer Screenshots und dem Trailer ist draußen:

http://www.callofduty.com

aRKeycH
2008-06-24, 17:58:53
Zumindest der COOP machts interessanter. ;)

(del)
2008-06-24, 21:35:10
musst aber doch zugeben, dass es einfallslos und nicht grade kreativ is immerwieder auf diese Weltkriegs-Szenarien zurückzugreifen... wieviele jahre werfen entwickler diese, mich schon ermüdenten remakes dessen, was man ohne hin schon zur genüge ertragen musste auf den markt - wegen den veteranen un denen dies gern wären *inbürosderentwicklerschiel* ;)

versteh mich nicht falsch, ich wünsch mir zeitgemäße und historisch reele szenarien! aber bitte mal was neues! dnke die jüngste geschichte bietet genug inhalt und potenzial eine geschichte aus sicht eines helden im kontext zu erschaffen. und wenns nicht passt -> dann halt von mir aus fiktiv.

mich langweilt die 500. dschungel-nacht-mission in tarnklamotten gegen vietnamesen einfach. da kann die grafik noch so geil werden. (im bezug auf deisen 5. teil tut sie das meiner meinung nach noch net ma.)

glaube einfach das man innovation und neue elemente auch hier hätte unterbringen können - ...un wieder eine chance verpatzt ;)
Kann man nur ausdrücklich beipflichten. WW2 langweilt ohne Ende.

Ich will mehr intensive Gefechte und Handlungen in Nordkorea, Irak, Afghanistan, Russland, Südamerika im aktuellen Kontext als Setting. Aber mit dem WW2 und im speziellen, dem Pazifikkrieg, verbindet mich überhaupt nichts. Geht an mir total vorbei. Schade um die gute Richtung, die Infinity Ward gerade erst eingeschlagen hat. Hoffentlich wird der 6. Teil wieder interessanter, der soll ja wieder in-House produziert werden.

Modulor
2008-06-24, 22:14:27
Der Flammenwerfer weiss zu gefallen, schon lange kein mehr im Spiel gehabt.
Zuletzt wohl in RtCW, feine Sache um Bunker auszuräuchern. :D

Dafür dürften wohl einige Grey Matter Leute die ehemals an RtCW gearbeitet haben verantwortlich sein - nett :)
Und der Trailer sagt mir sehr zu,grafisch ansprechend,ordentlich was los und richtig hart.

perforierer
2008-07-06, 04:07:32
Drei Screens:

http://images.totalgamingnetwork.com/images/Enemy%20Tree%20Sniper--screenshot.jpg
http://images.totalgamingnetwork.com/images/Berlin%20-%2088%20Reload--screenshot.jpg
http://images.totalgamingnetwork.com/images/Berlin%20-%20Russian%20Soldier--screenshot.jpg

cad
2008-07-06, 04:53:05
Na ja diese Entwickler sind eh raus aus der COD Serie in Zukunft wird nur noch Infinity Ward Entwickeln.
Dieses COD 5 wurde ja schon mehr oder weniger Zeitgleich mit COD 4 Entwickelt.

perforierer
2008-07-06, 14:28:23
Dafür dürften wohl einige Grey Matter Leute die ehemals an RtCW gearbeitet haben verantwortlich sein - nett :)
Und der Trailer sagt mir sehr zu,grafisch ansprechend,ordentlich was los und richtig hart.

Ja, unter anderem der Lead Designer vom RtCW Multiplayer. Finde wirklich, das alleshört sich gut an. Die Zweifel, die ich anfangs wegen CoD 3 hatte, hab ich nicht mehr. Denke, es wird klasse. :)

Modulor
2008-07-06, 14:34:26
Denke, es wird klasse. :)

Ich auch.
Iwo Jima,ich komme! :D

jay.gee
2008-07-06, 20:46:09
Genaugenommen kenne ich gar nicht soviele Games mit dem Setting. Der "Pacific War" ist schon etwas sehr spezielles in der Geschichte des WW². Könnte mir vorstellen, dass es online- und inszenierungstechnisch gut abgehen wird. Meine grösste Befürchtung ist allerdings, dass man es wieder so auf ultra easy wie CoD 4 trimmen wird. ;-/

dildo4u
2008-07-10, 18:03:14
Neue Pics.

http://www.xboxygen.com/upload/Gallery/COD524.jpg

http://www.xboxygen.com/upload/Gallery/COD522.jpg

http://www.xboxygen.com/upload/Gallery/COD525.jpg

http://www.xboxygen.com/upload/Gallery/COD526.jpg

hAvAnAsUcHt
2008-07-10, 19:12:20
Wie, es gibt schon wieder ne Russen-Kampagne? Berlin ist auch als Schlachfeld auserkohren?

Ich hatte gehofft man spezialisiert sich auf den Pazifik-Krieg mit all seinen Eigenarten - der wird dann wohl nur 1/3 des Spiels ausmachen und somit gerade mal 3 Stunden Spielzeit.

lilgefo~
2008-07-10, 20:08:14
Lol Augenkrebsgrafik also wenn sich da nix mehr ändert koennen die sich ja gratulieren. Matschtexturen, Aliasing² WischiWaschioptik ohne Detail und wenn ich mir die kaputte Pak aufm letzten Bild anschaue wohl auch keine richtige Physik sondenr alles wieder mit Sollbruchstellen und "if Kugel hits Pak change texture from Pak-ganz to pak_kaputt"
Gepaart natürlich mit dem überragenden COD Gameplay mit Endlosspawn und dummer KI.

perforierer
2008-07-10, 20:20:55
Dann würde ich Dir einfach raten, den Thread zu meiden. Denn wenn man CoD nicht mag, dann ist wohl auch der 5. Teil nix.

lilgefo~
2008-07-10, 20:24:08
Dann würde ich Dir einfach raten, den Thread zu meiden. Denn wenn man CoD nicht mag, dann ist wohl auch der 5. Teil nix.

Hast wohl recht. Hatte nur gehofft, dass nach 4 teilen die Schwächen irgendwann mal ausgebügelt wären und mann sich auf die Stärken von COD (die Aufmachung und der Sound z.B.) konzentriert aber wenn in dieser Hinsicht nichtmal die Fans der Reihe noch was erwarten bin ich wohl i.d.T. im falschen Fred.

dildo4u
2008-07-10, 20:34:11
Nachschlag.

http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/7070620080710_184616_4_big.jpg

http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/7070620080710_184616_3_big.jpg

Argo Zero
2008-07-11, 10:22:45
Endlich wieder ein Spiel von den original CoD Machern und dann auch noch treu im WW2 geblieben :up:
Das wird seit HL2 mal wieder ein shooter den ich höchst wahrscheinlich durchzocke.

ShadowXX
2008-07-11, 12:30:04
Endlich wieder ein Spiel von den original CoD Machern und dann auch noch treu im WW2 geblieben :up:
Das wird seit HL2 mal wieder ein shooter den ich höchst wahrscheinlich durchzocke.
Ähmmm...nein. CoD5 ist ja gerade nicht von den Original CoD-Machern, sondern von Treyarch.

Die Original-CoD-Devs sind Infinity Ward (die nach diesem Teil auch exklusiv alle weiteren Teile machen werden da Sie mit den nicht von Ihnen kommenden CoD-Teile Qualitätsmäßig nie zufrieden waren).

Argo Zero
2008-07-11, 12:33:02
Hast recht. Man sollte halt nicht alles glauben, was man liest.
Dann wirds wohl ein Multiplatformer.. leider.

perforierer
2008-07-11, 12:48:52
Hast recht. Man sollte halt nicht alles glauben, was man liest.
Dann wirds wohl ein Multiplatformer.. leider.

Ähm..CoD 4 von Infinity Ward (den "Original-Machern") ist auch ein Multiplattform-Titel.

Argo Zero
2008-07-11, 12:50:12
Das letzte richtige CoD war für mich CoD2. :)

Saw
2008-07-11, 15:47:54
Das letzte richtige CoD war für mich CoD2. :)Ack! CoD4 hatte ich mir mal kurz ausgeliehen. Aber ich konnte mich überhaupt nicht mit der Spielmechanik anfreunden. Blieb man stehen, respawnten ständig neue Gegner. Selbst in geschlossenen Räumen. :ucrazy:
Ich habe es noch am selben Tag wieder zurückgebracht.

xxxgamerxxx
2008-07-11, 16:10:44
Ähmmm...nein. CoD5 ist ja gerade nicht von den Original CoD-Machern, sondern von Treyarch.

Die Original-CoD-Devs sind Infinity Ward (die nach diesem Teil auch exklusiv alle weiteren Teile machen werden da Sie mit den nicht von Ihnen kommenden CoD-Teile Qualitätsmäßig nie zufrieden waren).

An Call of Duty: United Offensive, Call of Duty 2: Big Red One und Call of Duty 3 war Treyarch beteiligt. Also kann man schon sagen, dass sie von Anfang an mitgearbeitet haben. United Offensive war jedenfalls extrem gut und auch CoD3 hatte gute Ideen, die dann IW für CoD4 abgekupfert hat (Messterstiche als abgewandelte Form von Close Quarters). Und technisch ist CoD3 gesamt immer noch besser als CoD4.

Nach dem Erfolg von CoD4 will IW doch nur alleine absahen, das wird der eigentliche Grund sein.

NameLessLameNess
2008-07-11, 18:07:26
Ack! CoD4 hatte ich mir mal kurz ausgeliehen. Aber ich konnte mich überhaupt nicht mit der Spielmechanik anfreunden. Blieb man stehen, respawnten ständig neue Gegner. Selbst in geschlossenen Räumen. :ucrazy:
Ich habe es noch am selben Tag wieder zurückgebracht.
Und noch jemand der nicht wusste das CoD4 eigentlich zu 10% SP Game und zu 90% MP Game ist.

urbi
2008-07-11, 18:50:48
Ändert irgendwie nichts an seiner Aussage aber nun denn.

Ich fand COD Multiplayer (1,2 und 4) beispielsweise nie besonders prickelnd, obwohl ich viel online spiele. Bei denen habe ich jeweils ein Wochenende gezockt und hatte dann keinen Bock mehr.
Bei COD 4 hatte ich zudem den Eindruck, dass der SP nicht ansatzweise an den von COD 1 und 2 drankommt.

NameLessLameNess
2008-07-11, 19:15:12
Ändert irgendwie nichts an seiner Aussage aber nun denn.

Was soll das denn auch an seiner Aussage ändern? Tss...

Ich fand COD Multiplayer (1,2 und 4) beispielsweise nie besonders prickelnd, obwohl ich viel online spiele. Bei denen habe ich jeweils ein Wochenende gezockt und hatte dann keinen Bock mehr.

Schön, aber ne Begründung wäre sinnvoll zur weiteren Unterhaltung.
Bei COD 4 hatte ich zudem den Eindruck, dass der SP nicht ansatzweise an den von COD 1 und 2 drankommt.
Das liegt einfach daran das das tatsächlich so ist. Gegenteilig hab ich auch den Eindruck bzw. die Sicherheit das der MP von COD1-3 nicht ansatzweise an den von Teil 4 heranreicht.
Bei mir spielt auch ein bischen mit rein das eine WW2 Szenerie wesentlich bedrückender wirkt als eine Moderne.

ShadowXX
2008-07-11, 22:18:06
An Call of Duty: United Offensive

Addon....weil IW schon an CoD2 arbeitete.

Call of Duty 2: Big Red On

Reines Konsolengame.

Call of Duty 3 war Treyarch beteiligt.

Reiner Konsolenzwischenschieber da IW schon an CoD4 arbeitete und das ganze etwas länger dauerte als geplant.


Also kann man schon sagen, dass sie von Anfang an mitgearbeitet haben.

Nein, haben Sie nicht. Die beiden Teams hatte nie was miteinander zu tun und Treyarch bekam quasi immer den Abfall bzw. die Lückenbüsser-Produkte von Activison zugeschoben bei denen diese hofften mit dem Namen CoD Geld machen zu können.

Und technisch ist CoD3 gesamt immer noch besser als CoD4.

Ah ja....:rolleyes:

Nach dem Erfolg von CoD4 will IW doch nur alleine absahen, das wird der eigentliche Grund sein.
CoD ist eine IW-Erfindung und Sie wollen nicht das dem Name mit zweitklassigen Games besudelt wird......und CoD war auch schon vor CoD4 erfolgreich.

Davon abgesehen ist CoD4 IMHO auch viel zu hoch gehypt.

xxxgamerxxx
2008-07-12, 01:12:02
Addon....weil IW schon an CoD2 arbeitete.


Nur weil es ein Addon ist, ist es dadurch nicht schlecht. Dort hat man dann auch die Spielemodi CtF, Headquarters und Domination erstmalig eingeführt. United Offensive war großartig. Treyarch hat ja erst den MP von CoD vorangebracht.

Achja, und mit CoD2 hat IW dann den MP richtig verhunzt. Zuvor gab es ja noch riesige Maps mit Fahrzeugen/Panzern. Mit CoD2 kamen dann die Tante Erna Garten Maps, das Kinderaiming und Fahrzeuge wurden auch gestrichen.


Ah ja....:rolleyes:


Ja, ist so. CoD3 hat z.B. eine deutlich bessere Vegetation mit realistisch wehenden Gras. Beleuchtung-, Wasser-, Blitz-, Regen- und Feuereffekte sowie Texturqualität sind ebenfalls besser.

CoD4 hat vieles davon überhaupt nicht. CoD4 hat sicherlich gute Dinge wie die detaillierten Waffenmodelle und der Content ist sehr stimmig und gut, aber vieles wirkt dann einfach total altbacken. Da fällt mir sofort die grobaufgelöste statische Skybox ein, die super 2D wirkenden Raucheffekte, die vollkommen statischen Grashalme, die verpixelten statischen Schatten.


CoD ist eine IW-Erfindung und Sie wollen nicht das dem Name mit zweitklassigen Games besudelt wird

Finde ich immer wieder befremdlich, wenn die Menschen fanboyhaft IW in den Himmel loben. Dabei sehe ich gar keinen Grund dazu. Ich stelle mir da nur folgende Frage: Wenn Aktivision jedes Jahr ein CoD herausbringen will und die ursprüngliche Idee vom abwechselenden Zweijahres-Entwicklungsrhytmus plötzlich nicht mehr gilt, wie will dann IW das qualitativ hinbekommen?
Es ist ja offensichtlich, dass IW nach dem CoD4 Erfolg lieber alleine absahnt, auch wenn das jetzt nur noch ein jährlich lauwarmer Aufguss wird.

el crack0r
2008-07-12, 14:37:12
Erst mal abwarten und bewerten wenn es denn draussen ist.
http://www.gametrailers.com/player/35412.html hier gibts den vollen Debut Trailer.

Ich gehöre auch eher zu denjenigen der Nichtlinearität + ne gute KI bevorzugt und spawnende Gegner ala D**m 3 zum kotzen findet, jedoch muss ich auch gestehen an CoD 4 meinen Spass gehabt zu haben. An alle "WW2 ist doch ausgelutscht" Schreier: Das kann man auch auf ganze Genres übertragen - 3D-Shooter sind ausgelutscht, Brettspiele sind ausgelutscht, Autorennen sind ausgelutscht. Na und ? Wem es Spass macht, soll es spielen und ich werds auch erst mal abwarten bis was Handfestes zu sehen ist bevor ich es gleich verteufele ;)

urbi
2008-07-12, 17:05:40
Was soll das denn auch an seiner Aussage ändern? Tss...

Schön, aber ne Begründung wäre sinnvoll zur weiteren Unterhaltung.
Das liegt einfach daran das das tatsächlich so ist. Gegenteilig hab ich auch den Eindruck bzw. die Sicherheit das der MP von COD1-3 nicht ansatzweise an den von Teil 4 heranreicht.
Bei mir spielt auch ein bischen mit rein das eine WW2 Szenerie wesentlich bedrückender wirkt als eine Moderne.

Was ich damit deutlich machen wollte ist folgendes: Es mag sein, dass der COD4 Mulitplayer für dich und viele andere Spieler wichtig ist, wohingegen der SP egal ist. Es gibt aber auch andere Spieler (wie z.B. mich) die sich das Spiel nur wegen dem SP geholt haben und auf den MP scheißen. Und deshalb fand ich deine erste Aussage, dass COD4 primär ein Multiplayerspiel ist wenig hilfreich, selbst wenn sie stimmen mag. :)

NameLessLameNess
2008-07-12, 17:12:43
Was ich damit deutlich machen wollte ist folgendes: Es mag sein, dass der COD4 Mulitplayer für dich und viele andere Spieler wichtig ist, wohingegen der SP egal ist. Es gibt aber auch andere Spieler (wie z.B. mich) die sich das Spiel nur wegen dem SP geholt haben und auf den MP scheißen. Und deshalb fand ich deine erste Aussage, dass COD4 primär ein Multiplayerspiel ist wenig hilfreich, selbst wenn sie stimmen mag. :)
Naja nun, aber heutzutage ists immer ein bischen blauäugig sich Spiele zu kaufen worüber man nicht viel weiss, zumal es soviel Schrott gibt. Na zum Glück hat er sichs nur ausgeliehn, aber sich noch drüber zu beschweren bzw. wundern das es nicht das ist was er sich vorgestellt hat....hmm.....das ist ja total in Ordnung. Aber warum nicht drauf hinweisen das er an der falschen Stelle gesucht hat? Dient so ein Aufzeigen nicht eher dazu das man sich evtl. nochmal ein neues Urteil bildet indem man den MP nochmal probiert?
Es ist leider schon so oft vorgekommen das Spiele schlechtgeredet werden weil man nicht bemerkt hat das das Hauptaugenmerk des Spiels woanders liegt.

deekey777
2008-07-12, 19:37:02
Und noch jemand der nicht wusste das CoD4 eigentlich zu 10% SP Game und zu 90% MP Game ist.
Also wenn man SP spielt, spielt man eigentlich MP.
Glaubst du nicht, dass deine Äußerung (abgesehen davon, dass sie etwas persönlich ist) reif für den Abfall ist?
Bei CoD kam es auf die Inszenierung des Single-Player-Modus an (da wurden gern solche Schlagwörter wie "fast wie in Hollywood" oder "filmreif" und ähnlicher Quatsch in den Raum geworfen). Der SP-Modus ist eine Farse, eine Verarschung für Leute, die auf Kills stehen. In Vergleich zu CoD4 ist die Erstürmung des irakischen Gefangenenlagers in "Hot Shots 2" realitätsnäher als CoD4, selbst als Topper Harley die Gegner mit Schrauben bewirbt und diese so tötet.

Und den MP-Modus habe ich auch nicht angefasst, warum sollte ich? Ich habe das Spiel wegen des SP-Modus ausgeliehen.

yardi
2008-07-12, 20:19:51
Also ich bin gespannt auf den fünften Teil. Ich liebe CoD im MP und hoffe das der wieder so gut wird wie bei den Vorgängern. So wie ich das mitbekommen habe spielt das Game ja im Pazifikkrieg was bedeuten würde das endlich mal ne neue "Partei" (Japan) im MP vorhanden wäre. Vieleicht ja sogar Japan und die Deutschen.

Den Fahrzeugen im MP stehe ich eher skeptisch gegenüber. Das passt imo nicht zu CoD das sich im MP immer durch kleinere Maps mit Kämpfen Mann gegen Mann ausgezeichnet hat wo es auf gutes schnelles Aiming und Movement ankommt. Das ist für mich CoD. Das wäre für mich so als würde man plötzlich Panzer in CS integrieren.

UO habe ich mir auch gekauft und es war auch ne Zeit lang ganz lustig aber irgendwann war der erste Reiz vorüber und es ging back to CoD. Ging vielen anderen auch so.

NameLessLameNess
2008-07-12, 21:13:23
Also wenn man SP spielt, spielt man eigentlich MP.

Ahjaa...

Glaubst du nicht, dass deine Äußerung (abgesehen davon, dass sie etwas persönlich ist) reif für den Abfall ist?

Nö das glaub ich nicht, warum auch. Ich zitiere mich mal selbst :
"Und noch jemand der nicht wusste das CoD4 eigentlich zu 10% SP Game und zu 90% MP Game ist.".

Wenns an solchen Sätzen bald schon was zu zensieren gibt, dann aber gute Nacht. Wenn anstattdessen dort etwas wie folgendes gestanden hätte :
"Schau dir diesen Noob an, der wusste nichtmal das CoD4 ein reines MP Game ist"., hätt ich den Einwand ja verstanden, denn das wäre persönlich. Aber ohne eigentliche Bewertung der angesprochenen Person gibts auch nichts was ihn diskreditieren könnte.



Bei CoD kam es auf die Inszenierung des Single-Player-Modus an (da wurden gern solche Schlagwörter wie "fast wie in Hollywood" oder "filmreif" und ähnlicher Quatsch in den Raum geworfen).

Ja und? Trotzdem hat der SP weniger zu bieten als der MP und zwar deutlich.
Wem das nicht auffällt der hat den MP nicht genug gezockt. CoD4 ist ein wahres Beispiel für die viel zu knappe Spielzeit aktueller Shooter und da wirds ja wohl noch erlaubt sein drauf hinzuweisen.


Der SP-Modus ist eine Farse, eine Verarschung für Leute, die auf Kills stehen. In Vergleich zu CoD4 ist die Erstürmung des irakischen Gefangenenlagers in "Hot Shots 2" realitätsnäher als CoD4, selbst als Topper Harley die Gegner mit Schrauben bewirbt und diese so tötet.

Schonmal an die Spielzeit gedacht? 6 Std. sind kaum erwähnenswert wenn man das Spiel zum Vollpreis kauft, die Vorgänger waren da einen Tick ergiebiger. Kaum hat man am SP Spass, ist er auch schon wieder vorbei.


Und den MP-Modus habe ich auch nicht angefasst, warum sollte ich? Ich habe das Spiel wegen des SP-Modus ausgeliehen.
Warum du das solltest? Weil die Qualitäten eindeutig dort liegen. Saw schrieb im übrigen das ihm die Spielmechanik des SP nicht lag. Tja, dann ists doch umso besser wenn man drauf hinweist das dieser nicht den Löwenanteil von CoD4 ausmacht.

urbi
2008-07-14, 10:36:07
Naja nun, aber heutzutage ists immer ein bischen blauäugig sich Spiele zu kaufen worüber man nicht viel weiss, zumal es soviel Schrott gibt. Na zum Glück hat er sichs nur ausgeliehn, aber sich noch drüber zu beschweren bzw. wundern das es nicht das ist was er sich vorgestellt hat....hmm.....das ist ja total in Ordnung. Aber warum nicht drauf hinweisen das er an der falschen Stelle gesucht hat? Dient so ein Aufzeigen nicht eher dazu das man sich evtl. nochmal ein neues Urteil bildet indem man den MP nochmal probiert?
Es ist leider schon so oft vorgekommen das Spiele schlechtgeredet werden weil man nicht bemerkt hat das das Hauptaugenmerk des Spiels woanders liegt.

Ich fand deine erste Aussage hörte sich so an als wolltest du COD4 verteidigen. So kann ich das jedoch 100%ig stehen lassen.
Für MP-Spieler mag sich COD4 lohnen, für SP-Spieler eher nicht. Die sollten lieber warten, bis es das Spiel für unter 20€ gibt und sich dann den soliden, aber nicht unbedingt sehr guten SP-Modus an einem regnerischen Samstagnachmittag zu Gemüte führen. :)

Nazar
2008-07-14, 13:26:08
Ahjaa...

Nö das glaub ich nicht, warum auch. Ich zitiere mich mal selbst :
"Und noch jemand der nicht wusste das CoD4 eigentlich zu 10% SP Game und zu 90% MP Game ist.".

Wenns an solchen Sätzen bald schon was zu zensieren gibt, dann aber gute Nacht. Wenn anstattdessen dort etwas wie folgendes gestanden hätte :
"Schau dir diesen Noob an, der wusste nichtmal das CoD4 ein reines MP Game ist"., hätt ich den Einwand ja verstanden, denn das wäre persönlich. Aber ohne eigentliche Bewertung der angesprochenen Person gibts auch nichts was ihn diskreditieren könnte.



Ja und? Trotzdem hat der SP weniger zu bieten als der MP und zwar deutlich.
Wem das nicht auffällt der hat den MP nicht genug gezockt. CoD4 ist ein wahres Beispiel für die viel zu knappe Spielzeit aktueller Shooter und da wirds ja wohl noch erlaubt sein drauf hinzuweisen.


Schonmal an die Spielzeit gedacht? 6 Std. sind kaum erwähnenswert wenn man das Spiel zum Vollpreis kauft, die Vorgänger waren da einen Tick ergiebiger. Kaum hat man am SP Spass, ist er auch schon wieder vorbei.


Warum du das solltest? Weil die Qualitäten eindeutig dort liegen. Saw schrieb im übrigen das ihm die Spielmechanik des SP nicht lag. Tja, dann ists doch umso besser wenn man drauf hinweist das dieser nicht den Löwenanteil von CoD4 ausmacht.


Bei CoD4 stand überall der SP im Haupaugenmaerk, wenn man sich mal die Test durchliest, die diesem "Müll" auch noch Wertungen über 90% im SP gegeben haben!
Weshalb redest Du nun von dem MP als Hauptaugenmerk und tust so, als ob das auch so überall bekannt war/ist?
CoD4 ist ein Film mit ein paar Klickorgien für Alterschwache.
Wer an das Spiel mit den suggerierten Erwartungen wie "herausfordernd" herangegangen ist, wurde bitter entäuscht.
Das der MP Part viel Spass machen kann, steht da gar nicht zur Debatte, da die Tests sich alle auf den SP Part bezogen!

Wenn CoD5 genauso scheisse wird (Moorhuhn), kann auch ein Szenario wie der Pazifik nichts mehr retten. Und das gerade die brutalität des Krieges immer wieder als Aufhänger genannt wird, lässt nichts gutes hoffen.
Es scheint so, dass von AoC abgekupfert werden sollte und da mussten halt Schwerter her, also Japaner, also 2. Weltkrieg, damit man halt viel Blut sehen kann.
Wird bestimmt der Knaller des Jahres!

NameLessLameNess
2008-07-14, 15:13:30
Bei CoD4 stand überall der SP im Haupaugenmaerk, wenn man sich mal die Test durchliest, die diesem "Müll" auch noch Wertungen über 90% im SP gegeben haben!

Naja, der SP stand vielleicht in Hauptaugenmerk was die Inszenierung angeht, aber die wirkliche Spielfinesse findet man eben im MP. Dem SP hätt ich vll. insgesamt so 85% gegeben, einmal wegen der Kürze und weils tatsächlich ein bischen simples Spielprinzip ist und man mehr drauf hätte machen können (KI, Schlauchlevels, etc.). Die performante Engine und der ganze MP Part wertet das Spiel für mich schon wieder ein paar % auf, und würde es so um 89% bewerten.
Nur ist ein 85% Game (mit ausklammerung des MP) noch lange kein Müll, Müll wär für mich irgendwas um die 50-60%.


Weshalb redest Du nun von dem MP als Hauptaugenmerk und tust so, als ob das auch so überall bekannt war/ist?

Und grade das tu ich ja nicht. Ich hab oft genug auf den MP hingewiesen, weil ich schon öfter gelesen hab das das manchen nicht aufgefallen ist.


CoD4 ist ein Film mit ein paar Klickorgien für Alterschwache.
Wer an das Spiel mit den suggerierten Erwartungen wie "herausfordernd" herangegangen ist, wurde bitter entäuscht.

Wenns danach geht könnte man fast jeden Shooter als Klickorgie abstempeln.
Waren die Vorgänger da anders? Eigentlich nicht. Übrigens, wer sich auf irgendwelchen Allerweltstests in Spielezeitschriften verlässt, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Das der MP Part viel Spass machen kann, steht da gar nicht zur Debatte, da die Tests sich alle auf den SP Part bezogen!

Das ist doch auch wirklich ein Problem des Lesers der Tests und somit des Spielers.

Wenn CoD5 genauso scheisse wird (Moorhuhn), kann auch ein Szenario wie der Pazifik nichts mehr retten. Und das gerade die brutalität des Krieges immer wieder als Aufhänger genannt wird, lässt nichts gutes hoffen.

Dieser Moorhuhnvergleich hat zwar seine Berechtigung aber oft wird vergessen das jeder Shooter darauf hinausläuft ein gegnerisches Moorhuhn abzuknallen. Und ich will auch ehrlichgesagt nix andres bei CoD. Klar könnte man dran arbeiten das es nicht zu linear wird, etwas mehr Abwechslung und Spieltiefe. Aber eigentlich findet man das in andren Spielen entweder schon vor, und sollte dann lieber dieses spielen. Das CoD4 somit ein scheiss Moorhuhnspiel ist kann ich nicht nachvollziehen, vorallem weil im MP das Moorhuhn oft besser schiesst als man selbst.
Das Szenario find ich mittlerweile auch etwas öde.


Es scheint so, dass von AoC abgekupfert werden sollte und da mussten halt Schwerter her, also Japaner, also 2. Weltkrieg, damit man halt viel Blut sehen kann.
Wird bestimmt der Knaller des Jahres!
Gut inszeniert wirds bestimmt sein, das waren alle Vorgänger auch.

Hungser
2008-07-14, 18:25:01
World At War wird kein DirectX 10 unterstützen:

http://www.pcgames.de/aid,651432/News/Ego-Shooter/Keine_Direct_X_10-Unterstuetzung_fuer_Call_of_Duty_World_at_War/

Saw
2008-07-14, 18:43:11
Natürlich nicht. Die Konsolen können es ja auch nicht.

BattleRoyale
2008-07-14, 21:21:37
World At War wird kein DirectX 10 unterstützen:


hat modern warfare auch nicht.....und hat keinen gestört.

Hungser
2008-07-14, 21:24:49
War ja auch nur ne Info...

BattleRoyale
2008-07-14, 21:47:38
von mir auch ^^ ;-)

mapel110
2008-07-14, 22:27:02
Also kommt der Teil doch für den PC?! Ein Kollege von mir sagte neulich das Gegenteil. Aber nun gut, er gehört auch nicht zu den gut informierten 3DCenter-Usern. ^^

deekey777
2008-07-14, 22:37:59
hat modern warfare auch nicht.....und hat keinen gestört.
Nicht das fehlende D3D10 hat gestört, sondern die hier und da lausig aufgelöste Texturen sowie ein 2D-Hintergrund, der kaum besser als in Quake 4 war.
Die parallele Entwicklung für die Konsolen ist weder Rechtfertigung noch Begründung dafür (sprich: Nur weil ein Spiel auch für die Konsolen entwickelt wird, hindert es die Macher nicht daran, für die PC-Welt mehr anzubieten).

jay.gee
2008-07-14, 22:53:10
Nicht das fehlende D3D10 hat gestört, sondern die hier und da lausig aufgelöste Texturen sowie ein 2D-Hintergrund, der kaum besser als in Quake 4 war.

Sind doch wie auch in Q4 nur die "Skylines" gewesen, dk. Habe ich in beiden Spielen als völlig nebensächlich betrachtet, da der Fokus der Kulissen doch ganz woanders sitzt, imho.



Die parallele Entwicklung für die Konsolen ist weder Rechtfertigung noch Begründung dafür (sprich: Nur weil ein Spiel auch für die Konsolen entwickelt wird, hindert es die Macher nicht daran, für die PC-Welt mehr anzubieten).

Diesen deinen Quote wollte ich mit meiner Aussage über die Skyline natürlich nicht widersprechen, dk. :)

Hungser
2008-07-15, 16:18:08
Der fünfte COD Teil steht vor der Tür, da fragt sich der eine oder andere PC Zocker, ob sein alter Rechner die Hardwareanforderungen noch erfüllt. Die englische Seite der PC-Games Hardware, führte ein Interview mit dem Entwickler Treyarch.

Wir fassen die wichtigsten Teile des Interviews zusammen:
COD5: World at War, basiert auf einer modifizierten COD4 Engine.


Unterschiede in den Inhalten zwischen den High-Endkonsolen und dem PC wird es nicht geben. Der einzige Unterschied wird in der schlechteren Grafikleistung der leistungsschwachen PCs bestehen.


Als Beispielkonfiguration, auf der WAW problemlos laufen sollte, wird ein moderner Multicore nebst NVidia 8800 genannt.


Alle Versionen kommen zum gleichen Zeitpunkt heraus.


Besondere Features des Games: Feuer- und Wassersimulation, die Physikengine und der kooperative Mehrspielermodus


Insbesondere die Wassersimulation, soll im Gamesbereich einmalig sein. Die grafischen Effekte wurden überarbeitete, Luftpartikel reagieren dynamisch auf Wind und Feuer.


Treyarch sieht die Zukunft der Hardwaretechnik in den Multiprozessoren. Das Spiel wird Multi CPU/GPU unterstützen.

Die im Spiel genutzte Physikengine ist ein Inhouse-Produkt, das bereits im siebten Entwicklungsjahr steht. Sie soll ebenfalls von Multi-CPUs profitieren und genauso leistungsstark wie die HAVOC Engine sein.

DirectX 10 wird nicht unterstützt. Der Grund liegt in der zeitgleichen Entwicklung des Games für alle Plattformen. Die Konsolen unterstützen nur DirectX9. Eventuell wird es einen Patch geben, der die DX10 Unterstützung nachreicht.

Die minimalen Hardwarevoraussetzungen werden identisch mit denen von COD4 sein. Wer alle neuen Effekte in 1680x1080 sehen möchte, bei 60+ FPS, braucht einen „typischen“ High-End Gamer PC….oder eine Xbox360/PS3 Konsole.

Quelle: http://www.pcghx.com (http://www.pcghx.com/aid,651368/News/PCGH_exclusive_Facts_about_Call_of_Duty_World_at_War/&page=5) & Callofduty4.de (http://callofduty.4players.de/viewtopic.php?t=2795)

dargo
2008-07-15, 16:23:56
Die minimalen Hardwarevoraussetzungen werden identisch mit denen von COD4 sein. Wer alle neuen Effekte in 1680x1080 sehen möchte, bei 60+ FPS, braucht einen „typischen“ High-End Gamer PC….oder eine Xbox360/PS3 Konsole.[/b][/list]

Ja ne ist klar. ;D

ShadowXX
2008-07-15, 16:45:11
Ja ne ist klar. ;D
Tja.....ein "typischer" High-End-PC kostet inzwischen eben nur noch 500Euro;)

Viel besser fand ich übrigens den Ausdruck der "Highend-Konsolen";D Wo kann man die den Kaufen?

Aber ich habe inzwischen das Gefühl das auf den PR/Marketing-Stellen alles Klone des "4000 Dollar PC"-Mannes von LucasArts sitzen.
Man könnte auch sagen: Die Jungs machen sich immer lächerlicher dabei den Konsolen irgendwelche Vorteile andichten zu wollen.

perforierer
2008-07-15, 16:59:56
Auf die Physikengine bin ich mal gespannt. Bei CoD 4 war ja die Physik eher sparsam.

jay.gee
2008-07-15, 17:16:47
Viel besser fand ich übrigens den Ausdruck der "Highend-Konsolen";D Wo kann man die den Kaufen?
Man kann die Aussage doch auch spezifisch sehen, Shadow. Zumal aus dem Zusammenhang auch die Features angesprochen werden.

dargo
2008-07-15, 18:27:56
Tja.....ein "typischer" High-End-PC kostet inzwischen eben nur noch 500Euro;)

Nicht nur das. Was ich an diesem Satz so amüsant finde ist die Auflösung:

CoD2 = 1280x720
CoD3 = 1184x512 (bin mir hier nicht sicher, müsste mal wieder b3d checken)
CoD4 = 1024x600
CoD5 = ? ;D

Und jetzt bitte noch den von mir zitierten Satz im letzten Post durchlesen. Da wird ein aktueller, typischer High-End PC mit den "High-End" Konsolen (:biggrin:) gleichgestellt. :ulol3:


Aber ich habe inzwischen das Gefühl das auf den PR/Marketing-Stellen alles Klone des "4000 Dollar PC"-Mannes von LucasArts sitzen.
Man könnte auch sagen: Die Jungs machen sich immer lächerlicher dabei den Konsolen irgendwelche Vorteile andichten zu wollen.
Jepp, es ist unglaublich welchen Blödsinn die Abteilungen mittlerweile verbreiten. Schlimm wirds nur wenn die Mehrheit das denen noch abnimmt.

yardi
2008-07-15, 19:32:15
Bin mal gespannt auf den Coop Modus. Wenns den denn wirklich geben wird...

perforierer
2008-07-16, 12:41:56
Warum sollte es den nicht geben. Ist das Feature, dass sie am meisten promoten, auch jetzt in dem E3 Interview wieder jüngst.

Angeblich haben sie die Kampagnen-Level schon von Anfang an für den Coop geplant. Das soll also ne Entscheidung von Anfang an gewesen sein.

Shaft
2008-07-16, 14:51:54
Co-Op Gameplay zu Call of Duty: World at War (http://www.consolewars.eu/news/21304/e3_co-op_gameplay_zu_call_of_duty_world_at_war/)

Die CO-Op Frage sollte sich hiermit erledigt haben. :)

JackBauer
2008-08-12, 15:08:41
kommt das spiel noch in diesem JAHR?

Saw
2008-08-12, 15:27:43
Ja, natürlich. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Und nächstes Jahr kommt das Nächste und nächste Jahr wieder das nächste.....usw.

Hungser
2008-08-18, 16:10:48
Minimalen Anforderung :

Processor:
- AMD 64 3200+/Intel Pentium 4 3.0GHz oder besser
Speicher:
- 8 GB freier Festplattenspeicher
- 512MB RAM (XP)/1GB RAM (VISTA)
Grafik:
- Shader 3.0 oder besser
- 256MB Nvidia Geforce 6600GT/ATI Radeon 1600XT oder besser
*gähn* :|

:D

cad
2008-08-18, 18:14:39
Muss ja auch noch auf den Next Gen Konsolen laufen max Details wird es nur mit einem
gescheiten PC geben.

Botcruscher
2008-08-18, 22:20:55
Ja ne ist klar. ;D


Alles eine Frage wie schlecht man progt.;)

Bin ja mal gespant ob das Spiel dieses mal sowas wie KI abbkommt.:biggrin:

Hungser
2008-08-24, 16:55:44
Perks- und Waffenliste wurde veröffentlicht:

Call of Duty: World at War - Perks:

Juggernaut
Schnelles Nachladen

Extremembedingungen

Martyrium

Ruhige Hand

Eliminator

Eisenlunge

Bandoleer

Stopping Power

Deep Impact

Sonic Boom [diese Fähigkeit erlaubt das "Sprayen", also schnelle herumschiessen]

Monkey [auf Bäume klettern]

Frogman [schneller Schwimmen]

Play Dead [hiermit kann man sich totstellen, ideal um im Feindesgebiet Hinterhalte zu planen]

Crouch Sprinter [hiermit kann man sprinten, wärend man sich duckt]

Banzai [Die Fähigkeit erlaubt es, die Nahkampfwaffe schneller und besser zu verwenden, sogar im Sprint, und so mehr Schaden anzurichten]


Call Of Duty: World At War -Waffen und Granaten:

http://callofduty4.de/uploaddaten/daten/1219587392_waffenliste.jpg

Quelle: CallOfDuty4.de (http://callofduty.4players.de/viewtopic.php?p=26291#26291)

NameLessLameNess
2008-08-24, 23:04:04
Ich glaube ich liebe es jetzt schon, nach testspielen auf der cg. coop wird spassig........mh......das auch soviel wert auf mp gelegt wird ist überraschend aber schön.

Botcruscher
2008-08-24, 23:13:44
HÄ? Ist CoD etwas anderes als MP? Der SP ist doch absolut bedeutungslos.

NameLessLameNess
2008-08-24, 23:18:35
HÄ? Ist CoD etwas anderes als MP? Der SP ist doch absolut bedeutungslos.
Dann hast du den überragenden SP von CoD2 und 3 verpasst. Der MP von 2&3war nichts was wirklich überzeugen konnte und ob nun mit 5 die gleiche Schiene gefahren wird wie mit 4 war nicht sicher.

cad
2008-08-24, 23:19:03
Glaubst du ? Oder wie.
Ich glaube der größte Teil der Zocker kennt COD als Single Player.
Und das Game ist ja auch erst im Laufe der Serie zu einem "Esport" bzw. Online Titel von
Bedeutung geworden.
Ich Wette mal Kühn das die Single Player Kampagne wesentlich mehr Leute gespielt haben als die zugegeben große Online/Multiplayer Gemeinde.

Grey
2008-08-24, 23:19:46
HÄ? Ist CoD etwas anderes als MP? Der SP ist doch absolut bedeutungslos.

So ein Schwachfug :-)

Der SP in den IW COD Spiele war hervorragend und er Mehrspieler einer hervorragende Ergänzung für Langzeit-Spielspaß.

Der MP in CoD5 macht auf jeden Fall ungemein Spaß, besser als erwartet. Die Coop-Action entspricht CoD2 mit CoD4 Engine. Ich war positiv überrascht.

K4mPFwUr$t
2008-08-25, 06:55:47
wenn ich schon wieder die gleichen lamen perks lese wie bei cod4 der fall war, besonders martyrium.

die waffenauswahl scheint auch sehr gering zu sein, wenn man nicht gerade ami spiel.
wo bleibt das G43, die panzerschreck oder die panzerfaust 100?

Hungser
2008-08-25, 08:09:54
Yeah, CoD2 im SP rockt, hab ich grad erst wieder neu begonnen. :D

Das mit den Perks und Waffen wundert mich allerdings auch etwas.
Zumal ich es schonmal total bescheuert finde, dass man als Ami x Waffen und Granaten mehr hat als bei den Anderen. :rolleyes:
Und die Perks...na ja. Statt dass sie die bescheuertsten Perks mal rausschmeißen und sinnvolle dazubasteln, lassen sie die bescheuertsten drin, deren wiederum durch die neuen, noch bescheuerteren der Rang abgelaufen wird.
Wenn ich schon sowas hier lese:

- Play Dead [hiermit kann man sich totstellen, ideal um im Feindesgebiet Hinterhalte zu planen]

...da weiß ich schon, dass das ganze in noch mehr nerviger Camperei ausartet als so schon.
Und Martyrium ist das nervigste, was es gibt.

Botcruscher
2008-08-25, 08:30:49
Dann hast du den überragenden SP von CoD2 und 3 verpasst.

Nur den für CoD3. Womöglich werden als halbseitig gelähmter Gamepadspieler die 4h Moorhuhn doch zur Herausforderung...
Ok zumindest die 1 hatte Atmosphäre. Aber da war es auch noch primär ein PC Game. Von der(nicht vorhandenen) KI im Serious Sam Style kommt mir einfach nur die Gurke hoch. Eigentlich müsste das Spiel Hot Shots 2 heißen.


Der MP von 2&3war nichts was wirklich überzeugen konnte und ob nun mit 5 die gleiche Schiene gefahren wird wie mit 4 war nicht sicher.

Der MP ist das einzige was in dem Spiel überhaupt überzeugt und ist seit CoD1 ,abgesehen von den Kiddie Anpassungen, unverändert.

Worf
2008-08-25, 08:32:05
die waffenauswahl scheint auch sehr gering zu sein, wenn man nicht gerade ami spiel.

Ist doch Wurscht. Hauptsache, die Waffen sind ausgewogen. Damit nicht eine Seite deutliche Vorteile hat.

NameLessLameNess
2008-08-25, 09:42:06
Nur den für CoD3. Womöglich werden als halbseitig gelähmter Gamepadspieler die 4h Moorhuhn doch zur Herausforderung...
Ok zumindest die 1 hatte Atmosphäre. Aber da war es auch noch primär ein PC Game. Von der(nicht vorhandenen) KI im Serious Sam Style kommt mir einfach nur die Gurke hoch. Eigentlich müsste das Spiel Hot Shots 2 heißen.

Nagut, dann ignorieren wir alle anderen positiven Meinungen und Bewertungen CoD wegen seiner cineastischen Aufmachung im Singleplayer so bekommen hat und werten wir die Urheber als verkrüppelte Konsolenkiddys ab, damit wir irgendwann in den Elitehimmel aufsteigen.


Der MP ist das einzige was in dem Spiel überhaupt überzeugt und ist seit CoD1 ,abgesehen von den Kiddie Anpassungen, unverändert.
Das hätte wohl so lauten sollen :
Der MP ist das einzige was mich in dem Spiel überhaupt überzeugt und ist seit CoD1 ,abgesehen von den Kiddie Anpassungen, unverändert.

Der MP ist definitiv besser als der SP, aber das wertet den SP nicht ab. Schlechte KI, Lineare Levels, werden durch die CoD-typische Atmosphäre und Inszenierung wieder wett gemacht und das reicht mir ums 1-2 mal durchzuzocken.
Warum aber alle die Spass am SP haben, als Moorhuhngamer abstempeln, das geht mir nicht in den Kopf.

RainingBlood
2008-08-25, 11:00:43
Zumal ich es schonmal total bescheuert finde, dass man als Ami x Waffen und Granaten mehr hat als bei den Anderen. :rolleyes:



das wird sicher wie in CoD4 sein: Alle Waffen stehen für alle Parteien offen.

Hungser
2008-08-25, 11:24:30
Na ja, dann find ich es seltsam, warum die in der Übersicht die Waffen nach Zugehörigkeit aufgeteilt sind (gut, klingt logisch, dass das Katana beispielsweise für die Japaner typisch ist...^^)

RainingBlood
2008-08-25, 11:58:16
hoffentlich kriegen die das Balancing besser hin.

in CoD4 ist das G3+Rotpunkt+schneller Ballern+Schultergürtel+aus der Hüfte gut treffen imo die Überwaffe. Fehlt eigentlich nur noch der Tigertarn.

Hungser
2008-08-25, 12:12:07
Ich komm mit dem G3 überhaupt nicht zu Potte... :D

//edit//

Wie wirkt sich eigentlich das Tarnmuster auf das Spiel aus???

RainingBlood
2008-08-25, 12:21:34
garnicht. Sieht aber cool aus. Bei dem G3 brauchst du die vier oben genannten Ausrüstungsgegenstände, um sie optimal einsetzen zu können. Sie ist imo so overpowered, weil man nur 1-2 Schuß braucht um einen Gegner zu "töten" und sehr genau (auch über größere Distanz).

Hungser
2008-08-25, 12:29:01
Krass. Die hab ich direkt außen vor gelassen, weil ich damit überhaupt nicht zurecht kam. Eigentlich mit beiden BW-Waffen nicht, das G36 is auch totale Grütze, find ich.

Hungser
2008-09-01, 07:27:34
Releasetermin: 11. November 2008

Nazar
2008-09-01, 08:04:02
Nagut, dann ignorieren wir alle anderen positiven Meinungen und Bewertungen CoD wegen seiner cineastischen Aufmachung im Singleplayer so bekommen hat und werten wir die Urheber als verkrüppelte Konsolenkiddys ab, damit wir irgendwann in den Elitehimmel aufsteigen.


Das hätte wohl so lauten sollen :
Der MP ist das einzige was mich in dem Spiel überhaupt überzeugt und ist seit CoD1 ,abgesehen von den Kiddie Anpassungen, unverändert.

Der MP ist definitiv besser als der SP, aber das wertet den SP nicht ab. Schlechte KI, Lineare Levels, werden durch die CoD-typische Atmosphäre und Inszenierung wieder wett gemacht und das reicht mir ums 1-2 mal durchzuzocken.
Warum aber alle die Spass am SP haben, als Moorhuhngamer abstempeln, das geht mir nicht in den Kopf.

Hast Du doch selber geschrieben!?
Keine KI = Moorhuhn, Spaß am SP = Moorhuhngamer.

Wobei seltsamer Weise immer mit der "künstlerisch wertvoll Keule/cineastisch" bei solchen Titeln kommt, wenn keine vernünftigen Argumente für schlecht gemachte SP Spiele mehr vorhanden sind (den MP Part lass ich aussen vor).
Die Spiele werden aber leider nicht unter der Rubrik "Kino für Triggergeile" bewertet, was dann noch solche Bewertungen zulässig machen würde, sondern als SP Hardcore(taktik)shooter. Und in der Sparte müssen sich diese Titel dann die Gurke gefallen lassen.

CoD5 wird -wenn man denn die gezeigten Trailer als Bewertungsgrundlage hinzuzieht- wieder in die gleiche Bresche schlagen.
Das Belohnungssystem zeigt auch ganz deutlich, dass dieses Spiel auch dieses mal wieder mehr etwas für die Personen sein wird, die mit mehr als einem Linken Daumen ausgestattet sind.
Das soll nicht schlechtes sein, mir macht CoD4 im MP ja auch Spass aber bitte dann auch so bewerten; nicht das nachher die Leute unnötig entäuscht werden!

()V()r.Freeze
2008-09-04, 19:49:25
EDIT: hat sich erledigt.

Nightspider
2008-09-04, 23:59:00
Gibts eigentlich Infos zu Engine-Veränderungen, MultiCore-Verbesserungen oder grafische Aufwertungen?

NameLessLameNess
2008-09-05, 16:02:16
Hast Du doch selber geschrieben!?
Keine KI = Moorhuhn, Spaß am SP = Moorhuhngamer.

Diese Formel ist mir schlicht zu simpel.


Wobei seltsamer Weise immer mit der "künstlerisch wertvoll Keule/cineastisch" bei solchen Titeln kommt, wenn keine vernünftigen Argumente für schlecht gemachte SP Spiele mehr vorhanden sind.

Wenn CoD4 für dich im SP schlecht gemacht ist, dann kann dich keiner davon überzeugen und das will auch eigentlich niemand. CoD4s SP ist einfach Cineastisch gut inszeniert, dafür gibt es zuviele (neutrale) Stimmen die das in Reviews und Foren geschrieben haben, worauf ich mich auch beziehe.
Es ist im Fall von CoD im SP aber eindeutig das du nicht einsichtig genug bist, den Cineastischen Anteil den das Spiel zu bieten hat, anzuerkennen und das bedeutet nicht das du ihn auch mögen musst, dir muss nur seine Existenz klar sein. Denn dann werden dir auch die Argumente einleuchten. Übrigens ist die Aussage das das Spiel "cineastisch inszeniert" ist, der Oberbegriff der schon die Gründe und Argumente enthält.


Die Spiele werden aber leider nicht unter der Rubrik "Kino für Triggergeile" bewertet, was dann noch solche Bewertungen zulässig machen würde, sondern als SP Hardcore(taktik)shooter. Und in der Sparte müssen sich diese Titel dann die Gurke gefallen lassen.

Das zeigt eigentlich nur, das du dich und deine eigene persönliche SP Hardcore(taktik)shooter-Sparte von CoD angegriffen fühlst und dich verteidigen willst, gegen etwas was überhaupt nie von seinen Spielern und Kennern dazu erhoben wurde den Platz von etwas anderem streitig zu machen.


CoD5 wird -wenn man denn die gezeigten Trailer als Bewertungsgrundlage hinzuzieht- wieder in die gleiche Bresche schlagen.
Das Belohnungssystem zeigt auch ganz deutlich, dass dieses Spiel auch dieses mal wieder mehr etwas für die Personen sein wird, die mit mehr als einem Linken Daumen ausgestattet sind.

Das wissen wohl schon alle.

Das soll nicht schlechtes sein, mir macht CoD4 im MP ja auch Spass aber bitte dann auch so bewerten; nicht das nachher die Leute unnötig entäuscht werden!
Es erwartet ja auch jeder mit CoD5 einen Super-Hardcore-Taktik-Shooter der jede Konkurrenz enttrohnt und sich in den Himmel der Hardcore- und pseudoprofessionellen Gamer einschleicht und jeden Genrebruder hinterrücks von der Festplatte und aus dem Herzen löscht.

betasilie
2008-09-05, 16:17:48
Diese Formel ist mir schlicht zu simpel.


Wenn CoD4 für dich im SP schlecht gemacht ist, dann kann dich keiner davon überzeugen und das will auch eigentlich niemand. CoD4s SP ist einfach Cineastisch gut inszeniert, dafür gibt es zuviele (neutrale) Stimmen die das in Reviews und Foren geschrieben haben, worauf ich mich auch beziehe.
Es ist im Fall von CoD im SP aber eindeutig das du nicht einsichtig genug bist, den Cineastischen Anteil den das Spiel zu bieten hat, anzuerkennen und das bedeutet nicht das du ihn auch mögen musst, dir muss nur seine Existenz klar sein. Denn dann werden dir auch die Argumente einleuchten. Übrigens ist die Aussage das das Spiel "cineastisch inszeniert" ist, der Oberbegriff der schon die Gründe und Argumente enthält.


Das zeigt eigentlich nur, das du dich und deine eigene persönliche SP Hardcore(taktik)shooter-Sparte von CoD angegriffen fühlst und dich verteidigen willst, gegen etwas was überhaupt nie von seinen Spielern und Kennern dazu erhoben wurde den Platz von etwas anderem streitig zu machen.


Das wissen wohl schon alle.

Es erwartet ja auch jeder mit CoD5 einen Super-Hardcore-Taktik-Shooter der jede Konkurrenz enttrohnt und sich in den Himmel der Hardcore- und pseudoprofessionellen Gamer einschleicht und jeden Genrebruder hinterrücks von der Festplatte und aus dem Herzen löscht.
Kann dem nur zustimmen. Der SP von COD4 ist von der Spielmechanik simple gestrickt, aber eben durch die Präsentation und der cineastischen Produktion sehr gut. Dass die Geschmäcker verschieden sind, ist klar, aber Leute als Moorhuhnspieler zu deklarieren, ist einfach nur kindisch, nur weil COD4 kein Deus Ex ist.

Ich für meinen Teil zocke gerne komplexe Games, ebenso, wie ich gerne mal sehr einfache Games zocke, wenn die Präsentation stimmt. Das ist genauso, wenn jemand in einen Hollywood-Blockbuster reingeht und sich dann beschwert, dass es kein Lars von Trier Film ist.

sChRaNzA
2008-09-26, 15:05:19
Minimale Systemvorrausetzungen für CoD 5:

So sagte der Projektleiter von Treyarch, Cesar Statsny, in einem Interview mit der US-Webseite Gamespot, dass als Prozessor ein AMD 64 3200+ bzw. ein Intel Pentium 4 3,0 GHz benötigt wird. Als Grafikkarte sollte eine Nvidia Geforce 6600 GT bzw. eine ATI Radeon 1600 XT verbaut sein. Sie sollten in jedem Fall das Shader Model 3.0 unterstützen.

dildo4u
2008-10-01, 23:01:46
Neue Co-Op Videos

http://www.gametrailers.com/game/6938.html

Panasonic
2008-10-02, 02:51:11
Wie wo watt?! COOP????!!!!!!! *hüpf* Davon wusste ich ja noch nix!!! So richtig im LAN, am PC, zu zweit??!! MIT STORY????

Edit:

Bäh, in dem einem Gameplay-Video gibt es den Befehl "Execute the woundet germans". Und was man dann sieht, ist ja wirklich pervers :down: Muss sowas sein? Bäh :(

dernomax
2008-10-02, 16:03:08
hoffentlich kriegen die das Balancing besser hin.

in CoD4 ist das G3+Rotpunkt+schneller Ballern+Schultergürtel+aus der Hüfte gut treffen imo die Überwaffe. Fehlt eigentlich nur noch der Tigertarn.

was bringt dir schnellBallerei bei einer SemiAuto Waffe? Du ballerst so schnell du eben klicken kannst - oder ist da ein Skript am werk?
Und 1-2 Treffer gehen wohl auch nur auf Hardcore....

alles bissel schwer zu glauben

00-Schneider
2008-10-02, 16:26:32
Wie wo watt?! COOP????!!!!!!! *hüpf* Davon wusste ich ja noch nix!!! So richtig im LAN, am PC, zu zweit??!! MIT STORY????

Edit:

Bäh, in dem einem Gameplay-Video gibt es den Befehl "Execute the woundet germans". Und was man dann sieht, ist ja wirklich pervers :down: Muss sowas sein? Bäh :(

Die sieht man es, die anderen waren die bösen... :P Befehl wird selbstverständlich verweigert.

Grey
2008-10-02, 16:28:19
Wie wo watt?! COOP????!!!!!!! *hüpf* Davon wusste ich ja noch nix!!! So richtig im LAN, am PC, zu zweit??!! MIT STORY????


Bis zu vier Leute, und jo so richtig am PC, via LAN. Konnte man auf der GC schon zocken.

yardi
2008-10-02, 18:58:44
Hat jemand ein Gameplay Video vom Multiplayerpart (außer Coop) gesichtet? Würde mich mal interessieren wie der aussieht.

Panasonic
2008-10-02, 19:00:05
Die sieht man es, die anderen waren die bösen... :P Befehl wird selbstverständlich verweigert.
Egal welche Partei, ich finde dieses Element wirklich ekelhaft :frown:

Klaas_Klever
2008-10-02, 20:09:07
Ich auch.

An den Videos kann man zusätzlich gut beobachten, dass es wieder eher ein lockeres Scheibenschießen als ein intensives Kriegsspiel wird.
Dem Gameplay wäre es meiner Meinung nach sehr zuträglich, wenn es wieder eine oldschool-Healthleiste gäbe, statt den Spieler fröhlich durch den Kugelhagel laufen zu lassen - weiß er doch genau, dass Fehler sich langfristig nicht rächen. Glaube in diesem "Feature" liegt der Fuchs begraben, und daran wird es auch liegen, dass in modernen CoDs einfach keine Spannung aufkommt.

Shooter, in denen man keine Angst vor dem Gegner haben muss, taugen nicht zur Krönung des Genres.

MungoKang
2008-10-02, 21:40:21
Auch die winzigen Karten verschlechtern das Spielgefühl, siehe Konsolenversion Cod4 .

Lurtz
2008-10-02, 21:52:30
Ob ich jetzt Quickload mache oder mich ein paar Sekunden in eine Ecke lege, dürfte aufs gleiche rauslaufen. Und auf Veteran fliegen allein so viele Granaten, dass es sicher kein Spaziergang mehr ist.

Große Levels hatte CoD noch nie.

Panasonic
2008-10-03, 00:26:10
BTW; ich wette, CoD5 wird in Deutschland nicht mit Gameplay-Änderungen erscheinen.

trunks18
2008-10-15, 18:36:39
CoD 5 Beta: Nicht für deutsche Spieler

laut Winfuture.de wird es keine für uns geben, weil Verfassungswidrige Symbole verwendet werden...

GanjaBob
2008-10-15, 19:02:00
was bringt dir schnellBallerei bei einer SemiAuto Waffe? Du ballerst so schnell du eben klicken kannst - oder ist da ein Skript am werk?
Und 1-2 Treffer gehen wohl auch nur auf Hardcore....

alles bissel schwer zu glauben
hm, mausrad vielleicht?

perforierer
2008-10-16, 17:09:09
Bin mal gespannt, ob noch mehr geändert wird als die verfassungsfeindlichen Symbole. Bei CoD 4 konnte man ja ohne Probleme die deutsche Version kaufen, wiel nur eine Sekunde in nem Video rausgenommen wurde.

Fürchte, bei CoD wird es mehr.

Zu allem Überfluss wird man wohl kaum die US kaufen können und dürfen wegen genannter Symbole...

00-Schneider
2008-10-16, 17:36:04
Bin mal gespannt, ob noch mehr geändert wird als die verfassungsfeindlichen Symbole. Bei CoD 4 konnte man ja ohne Probleme die deutsche Version kaufen, wiel nur eine Sekunde in nem Video rausgenommen wurde.

Der Arcade-Mode war doch auch net mehr enthalten!?

perforierer
2008-10-16, 18:15:44
Stimmt. Den hab ich vergessen, weil ich den nicht als Verlust angesehen habe. Stimmt aber natürlich.

lola
2008-10-16, 20:16:25
Freu mich schon drauf, im Multiplayer war/ist CoD4 der Wahnsinn (Hardcore Modus) und ich bin mir sicher, dass es den wieder in der Form geben wird + Coop => Gekauft


Zu allem Überfluss wird man wohl kaum die US kaufen können und dürfen wegen genannter Symbole...

Einfach in England/Österreich bestellen, hatte da noch nie Probleme. Und wenns der Zoll erwischt, ist halt das Geld futsch aber strafbar macht man sich nicht. Soviel zu dürfen ;)

Philipus II
2008-10-16, 21:19:44
Wenn wirklich tu ich mich ein paar Kumpels zusammen und fahr halt die paar Kilometer von Regensburg nach Österreich (Firmenwagen-keine Spritkosten:biggrin:)

Super-S
2008-10-16, 22:21:34
Ein hoch auf DE und den guden alden Schäuble un Co.... :)

Jaaaa... Verfassungswidrige Symbole.... Neee... verbieten, direkt!

dildo4u
2008-10-16, 22:28:18
Call of Duty: World at War Multiplayer Downfall Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/41629.html

perforierer
2008-10-17, 17:32:12
Ein hoch auf DE und den guden alden Schäuble un Co.... :)

Jaaaa... Verfassungswidrige Symbole.... Neee... verbieten, direkt!

Wobei man fairersweise sagen muss, dass es §86a StGB schon lange gibt..nicht erst seit Schäuble.. ;)


Wenn wirklich tu ich mich ein paar Kumpels zusammen und fahr halt die paar Kilometer von Regensburg nach Österreich (Firmenwagen-keine Spritkosten:biggrin:)

Die Frage ist halt...ist das nicht auch eine Einfuhr gemäß § 86a Absatz 1 Nr. 2 StGB und damit strafbar?

dildo4u
2008-10-25, 13:25:15
Nazi Zombies.;D (Wird ganz am Ende der GTTV Show gezeigt)Sieht aber geil aus der Gamemode.

http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=43

aRKeycH
2008-10-25, 14:01:01
Oh, nice zumal es im CoOp spielbar ist, zumindest besser als der arcademode aus 4. *g

NameLessLameNess
2008-10-25, 14:52:38
*Wart* *Wart*. Na hoffentlich wird COD5 nicht auch so DRM Verseucht wie so viel Aktuelles.

aRKeycH
2008-10-25, 15:41:00
Ach, braucht Activision nicht, ist einer der wenigen publisher die rechtlich vorgehen gegen raubkopierer. :ubash:


Davon ab ist es mir relativ furz egal, zumindest mir.

RainingBlood
2008-10-25, 17:23:30
http://www.callofduty.com/ is down. Ist dann wohl grad die PC MP Beta raus.

Deathcrush
2008-10-25, 17:29:48
Geht doch astrein ;)

RainingBlood
2008-10-25, 17:33:53
bei mir geht garnix. Vllt. spackt mein I-Net nur rum.

Deathcrush
2008-10-25, 17:37:48
Jetzt isse auch tot ;)

aRKeycH
2008-10-25, 18:05:33
Und lebt scho wieder. ;)

Gut, das der charlieoscardelta account auch zählt. ^^

yardi
2008-10-26, 11:06:47
Die Beta sollte ja schon vor 3 Tagen kommen. Wobei ich mich frage was eine Beta einen Monat vor Release bringen soll, die Bugs etc. die da entdeckt werden können zeitlich bis zum Release doch gar nicht mehr gefixt werden.

Naja die Kids flippen mal wieder aus, wie immer wenn was Großes kommt und die Entwickler lassen sie zappeln und melden sich seit 3 Tagen nicht mehr. Alles wie gehabt ;)

Darf man hier im Forum eigentlich DL-Links und Tipps zur Beta (die ja in Deutschland "illegal" ist) posten? Weiß jetzt nicht wie da die Rechtslage auf den Jungferninseln ist :D

knallebumm
2008-10-26, 21:53:34
Auf die Gefahr hin, daß es schon einige male angeschnitten wurde:

Ist was über eine Demo bekannt? Bisher gab es zu allen PC - Teilen mind. eine Demo vor dem jeweiligen Release des Spiels.

Der Kalender ist leer: http://www.demonews.de/demokalender.php?monat=11&jahr=2008

MarcWessels
2008-10-27, 02:15:56
Die Frage ist halt...ist das nicht auch eine Einfuhr gemäß § 86a Absatz 1 Nr. 2 StGB und damit strafbar?Quatsch. Natürlich darf man so etwas zu Privatzwecken importieren und daher darf es der Zoll auch nicht einkassieren. Ist doch alles Deine Sache - Du darfst auch Dein Wohnzimmer mit Hakenkreuzen tapezieren.

WW2-Spiele gibts immer als Import, so'n geschnittenen Scheiß werde ich mir nie antun.

perforierer
2008-10-27, 08:55:26
Ich hab mich mit der Rechtslage ja noch nicht genau außeinandergesetzt. Mag sein, dass unter die Norm nur gewerblicher Import fällt.

In deutschen (Online)Shops wirst Du die US oder EV Version jedenfalls wegen den enthaltenen NS Symbolen nicht bekommen. Die werden sie nicht verkaufen.

Mich würde mal interessieren, was außer den Symbolen geändert wurde. Ist da was bekannt?

ShadowXX
2008-10-27, 09:46:36
Ich hab mich mit der Rechtslage ja noch nicht genau außeinandergesetzt. Mag sein, dass unter die Norm nur gewerblicher Import fällt.

In deutschen (Online)Shops wirst Du die US oder EV Version jedenfalls wegen den enthaltenen NS Symbolen nicht bekommen. Die werden sie nicht verkaufen.

Natürlich nicht, da dies dann Vertrieb ist und auch der Import schon zum zwecke des Vertriebs gemacht wurde.

Wenn du das ganze zum Eigenbedarf, ohne es nachher vertreiben zu wollen für die selber Importierst, ist es dagegen kein Problem und kollidiert auch nicht mit genannten §.


Darf man hier im Forum eigentlich DL-Links und Tipps zur Beta (die ja in Deutschland "illegal" ist) posten? Weiß jetzt nicht wie da die Rechtslage auf den Jungferninseln ist :D
Wieso sollte die Beta "illegal" sein?

Philipus II
2008-10-27, 14:06:50
Es gibt keine USK Freigabe und daher droht eine Indexierung.

yardi
2008-10-27, 19:19:49
Wieso sollte die Beta "illegal" sein?

Verfassungswiedrige Symbole. Die Beta wird es in Deutschland offiziell nie geben. Ich denke mal das deutsche IPs entweder erst gar keinen Key bekommen oder die Beta nicht starten können. Naja mal sehen, vieleicht haben sie sich auch nur wegen uns kaum Mühen gemacht.

ShadowXX
2008-10-28, 17:39:02
Verfassungswiedrige Symbole. Die Beta wird es in Deutschland offiziell nie geben. Ich denke mal das deutsche IPs entweder erst gar keinen Key bekommen oder die Beta nicht starten können. Naja mal sehen, vieleicht haben sie sich auch nur wegen uns kaum Mühen gemacht.
Also ich kenne Deutsche die einen Key haben und auch die Beta gespielt haben.....wegen einer Beta/Demo wird eigentlich so gut wie nie großes Tara gemacht (speziell wen diese aus ausländischen Servern liegen).

yardi
2008-10-28, 18:02:34
Ich weiß ja auch nix genaueres. Hab nur was von wegen IP Filter gelesen. Wird man sehen wenn die Beta endlich mal rauskommt.

Philipus II
2008-10-28, 20:35:22
Ich werds mir aus Thailand bestellen...da passen wenigstens die Preise.
Cod4 kostet da aktuell 14€...

knallebumm
2008-10-28, 20:49:59
Ich werds mir aus Thailand bestellen...da passen wenigstens die Preise.
Cod4 kostet da aktuell 14€...

Gib mal einen Link bitte. Ich kann mich noch an einen Händler erinner, der irgendwas mit Dancer hieß. Gibts den noch? Damit gabs damals imho keine Probleme. Und CD-WOW ist nicht mehr so preiswert wie früher.

Deathcrush
2008-10-28, 21:09:23
Da die PC Beta ja nun verfügbar ist, habe ich versucht an einen Key zu kommen und folgende Antwort bekommen DE-not supported.

yardi
2008-10-28, 21:36:20
Wo hast du diese Antwort bekommen?

Deathcrush
2008-10-28, 21:48:26
DA wo man sich anmelden soll, ich war ja schon länger angemeldet. Man bekommt von Callofduty.com eine Emal mit nem Code, den muss man dann auf der HP eingeben und dort steht dann DE_Not Supported. Bin als Österreicher angemeldet ;)

dildo4u
2008-10-28, 21:50:55
Die Beta hat Hakenkreuze in den Maps klar das da per IP gesperrt wird.Denke nicht das der Hersteller Bock auf Klagen hat.

yardi
2008-10-28, 22:07:39
Mein Key steht direkt in meinem Profil auf CallofDuty.com. Ohne das ich ne Mail bekommen habe oder auf irgendner HP nen Code eingeben musste. Ich brauch nur noch den Client laden und kann theoretisch loslegen. So stehts auch in der Anleitung.

Deathcrush
2008-10-28, 22:19:38
Und wie hast das angestellt?

EDIT Jetzt steht im Profil bei mir auch einer :)

y33H@
2008-10-28, 23:21:05
Wo genau im Profil steht der? Habe noch keinen entdeckt :(

cYa

Deathcrush
2008-10-28, 23:37:55
Unter Profil/einstellung, ganz oben links. Das Spiel ansich ist wieder ein typisches CoD. Ein weitere Aufguss, wie es den anschein hat. Ich werde es wohl dieses mal nicht kaufen.

y33H@
2008-10-28, 23:40:30
Kommt man jetzt doch als Deutscher auf die Server? Ich hab gleich mal brav Ami angegeben ...

EDIT
Hmpf, Page ist down.

cYa

Nightspider
2008-10-29, 00:32:51
Wird CoD5 abgesehen von den NS-Symbolen anderweitig geschnitten? Fehlt Blut oder anderes?

y33H@
2008-10-29, 00:41:04
Ist wohl noch nicht ganz klar, aber zB die Jungs, die man ankokelt, fallen in der dt. gleich tot um, in der uncut fackeln und schreien die noch, so wie es sich gehört [ja ich weiß, das klingt jetzt schei0e].

cYa

sarge
2008-10-29, 00:50:24
ich hab mich bei cod hQ registriert aber hab keine email bekommen. nun wenn ich mich auf der seite einlogen möchte, sagt mein pass ist falsch ! muss ich warten bis irrgendwann eine email kommt oder wie ?

aRKeycH
2008-10-29, 03:20:21
Ja eigentlich schon da der Account freigeschalten werden muss(Emailbestätigung.)

yardi
2008-10-29, 09:37:06
Also scheinbar war die einzige Hürde die man als Deutscher nehmen muss die Mail Adresse. Die darf nicht .de drin haben. Für meinen zweiten (deutschen) Account auf callofduty.com habe ich auch nen Key bekommen. War halt mit ner .net Adresse registriert. Wenn das wirklich so sein sollte wärs ja mehr als lächerlich. Gibt auch deutsche Server usw.

RainingBlood
2008-10-29, 10:03:45
nope, hab mich mit ner .de addy angemeldet und kann das Spiel zocken. Als Land hab ich USA engegeben.

y33H@
2008-10-29, 10:43:09
Ich wäre ja froh, bei mir würde endlich mal ein Key stehen ... da tut sich seit 10h nichts oder ich bin blind -.-

cYa

Lutter
2008-10-29, 11:49:06
Hab mich eben auch mal angemeldet, aber nen Key habe ich da auch nicht angezeigt bekommen und unter Einstellungen oben links steht auch nix. Leider gibts da auch keine Downloadlinks für den beta Client. Den gibts aber auf filefront.
Hatte mich mit ne .de - Adresse und als Land USA registriert.

RainingBlood
2008-10-29, 12:24:24
http://computergames.ro/en/downloads/viewitem/id/12221/name/call-of-duty-world-at-war-multiplayer-beta-client.html
mit Downloadmanager wars in knapp ner Stunde unten.

Bin ziemlich zwiegespalten von den 3 Maps. Zwei davon (die Deutsche und die Strandmap) erscheinen mir nach erstem Anspielen wirr. Die dritte im Bunde ist CS Style. Performancemäßig kann ich micht nicht beschweren (60+ fps, Sys siehe Sig), wenngleich CoD4 bei mir besser läuft. Vllt. ist die Beta dahingehend noch nicht fertig optimiert. Ansonsten macht alles einen runden Eindruck, einige Texturen (z.b. von der Asuka) sind noch niedrig aufgelöst.

Deathcrush
2008-10-29, 13:01:09
Hab jetzt mal 2-3 Stunden gespielt. Mein Fazit: Wer Teil 4 hat, braucht Teil 5 nicht. Es spielt sich genauso, nur das Setting ist anders.

K4mPFwUr$t
2008-10-29, 13:04:30
war ja zu erwarten, da es eigentlich nur ein vollpreis mod ist. das hud ist genau so zugenagelt wie bei cod4.

NameLessLameNess
2008-10-29, 13:14:33
kriege auch keinen key, weder email noch im profil. habe ne .net addy genommen. hat nicht jemand seinen alten key über, wenn er es eh nichmehr zockt?

Deathcrush
2008-10-29, 13:21:43
Hab sogar mit ner de Email einen Key bekommen, aber du hast post ;)

crux2005
2008-10-29, 13:38:02
habe gerade die Beta 1Std. gezockt, alles zu sehr Konsolen like ;(
sieht und bewegt sich als ob ich ne Xbox-360 hätte :rolleyes:

COD 2 + COD 4 features = Call of Duty:World at War, leider

screenshots aus der map Castle:
http://s7b.directupload.net/images/081029/temp/f7g5ftsu.png (http://s7b.directupload.net/images/081029/f7g5ftsu.png)http://s2b.directupload.net/images/081029/temp/dt793uw7.png (http://s2b.directupload.net/images/081029/dt793uw7.png)
http://www.directupload.net/images/081029/temp/nxylaqh7.png (http://www.directupload.net/images/081029/nxylaqh7.png)http://www.directupload.net/images/081029/temp/lsusqunj.png (http://www.directupload.net/images/081029/lsusqunj.png)
http://s7b.directupload.net/images/081029/temp/5dvdoyim.png (http://s7b.directupload.net/images/081029/5dvdoyim.png)http://www.directupload.net/images/081029/temp/oz3ylqcz.png (http://www.directupload.net/images/081029/oz3ylqcz.png)
http://s2b.directupload.net/images/081029/temp/owhod5uv.jpg (http://s2b.directupload.net/images/081029/owhod5uv.jpg)http://s2b.directupload.net/images/081029/temp/8ekypad5.jpg (http://s2b.directupload.net/images/081029/8ekypad5.jpg)
(1920x1200, 1xAA, 16xAF, max in-game settings)

die geilste map ist imho Roundhouse
ein quadcore wird wieder recht gut ausgelastet, fps sind niedrig, auch wenn´s schlecht aussieht - musste mit 9800GTX+ zocken da die GTX 280 TOP RMA ist

Hungser
2008-10-29, 13:54:52
Irgendwie sieht das ganze aus wie ein CoD4-Mod, mehr nicht. ;(
Alles irgendwie haargenau dasselbe...toll. Ich dachte, die verbessern es wenigstens etwas. So ist es doch scheisse...gut, gespielt hab ichs leider noch nicht, da auch ich leider den BetaKey nicht bekommen habe (Land: USA und Sprache auf englisch - nix).

sarge
2008-10-29, 14:25:00
bin auch seit gestern registriert aber bisher habe keine key bekommen. in meinem profil ist auch keine zusehen :(
hat jemand 1 key übrig für mich ?

crux2005
2008-10-29, 14:43:09
Deutschland darf nicht als Land im Profil eintragen werden... sonst - kein key

Roundhouse:

http://s7b.directupload.net/images/081029/temp/u9xpg435.jpg (http://s7b.directupload.net/images/081029/u9xpg435.jpg)http://s8.directupload.net/images/081029/temp/leqyd7w9.jpg (http://s8.directupload.net/images/081029/leqyd7w9.jpg)
http://s8.directupload.net/images/081029/temp/7v54yjpc.jpg (http://s8.directupload.net/images/081029/7v54yjpc.jpg)http://s2b.directupload.net/images/081029/temp/327tmfa8.jpg (http://s2b.directupload.net/images/081029/327tmfa8.jpg)
http://s7b.directupload.net/images/081029/temp/zeo9ndqk.jpg (http://s7b.directupload.net/images/081029/zeo9ndqk.jpg)http://s7b.directupload.net/images/081029/temp/a9xhudgl.jpg (http://s7b.directupload.net/images/081029/a9xhudgl.jpg)
http://s7b.directupload.net/images/081029/temp/zfxkip9d.jpg (http://s7b.directupload.net/images/081029/zfxkip9d.jpg)
(1920x1200, 1xAA, 16xAF, max in-game settings)

w0mbat
2008-10-29, 14:58:04
Jungs, nicht jeder bekommt einen Key. Ich hab als Land de, als Sprache de und sogar ne .de Email-Adresse angegeben und trotzdem gerade eine Email mit meinem Beta-Key bekommen.

K4mPFwUr$t
2008-10-29, 15:09:05
die models sehen mal wieder sehr arg aus und wie bei cod4 wird man wohl keine skins und sounds ändern können :(

crux2005
2008-10-29, 15:16:50
Jungs, nicht jeder bekommt einen Key. Ich hab als Land de, als Sprache de und sogar ne .de Email-Adresse angegeben und trotzdem gerade eine Email mit meinem Beta-Key bekommen.

auf callofduty.com steht aber etwas anderes:
"jeder der auf callofduty.com registriert ist bekommt einen key..."

sarge
2008-10-29, 15:24:42
ich habe Land und sprache us eingegeben und habe trotzdem keine key :(

xxxgamerxxx
2008-10-29, 15:29:47
Hab jetzt mal 2-3 Stunden gespielt. Mein Fazit: Wer Teil 4 hat, braucht Teil 5 nicht. Es spielt sich genauso, nur das Setting ist anders.

Nach der Logik hätte man aber auch auf CoD4 verzichten können, weil es sich wie CoD3 oder CoD2 spielt. Dafür hat man aber Fahrzeuge, Flammenwerfer, größere Maps uvm. Für mich das KO Kriterium für CoD4 bzw. der Grund CoD5 zu spielen.

Klaas_Klever
2008-10-29, 15:49:19
Bei mir das selbe, auch kein Key nach Registrierung... Hat jemand einen übrig? :whisper: