Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldur's Gate 3
Wenn du nicht das fiese Ende gewählt hast, gibt es eigentlich einen Epilog, in dem deine Teamleute, aber auch andere aus der Story, nochmal von ihrem Werdegang berichten.Echt? Da war ein bisschen was am Pier/Strand, bisschen Withers, dann Credits - die hab ich weggeklickt - dann nochmal Withers, und das war's. Vielleicht war's Teil der Credits :eek: Ich reinstalliere das Teil und mache den Endkampf nochmal nächste Woche :biggrin:
Marscel
2025-08-10, 18:37:21
Echt? Da war ein bisschen was am Pier/Strand, bisschen Withers, dann Credits - die hab ich weggeklickt - dann nochmal Withers, und das war's. Vielleicht war's Teil der Credits :eek: Ich reinstalliere das Teil und mache den Endkampf nochmal nächste Woche :biggrin:
Die erzählen dann doch alle da, was aus ihnen geworden ist. Und wer nicht da ist, der hat einen Brief in die Kiste gelegt.
MisterMigoo
2025-08-10, 19:39:23
Wäre aber willkommen gewesen, alle Konsequenzen nochmal explizit aufgezeigt zu bekommen - welche Quests ich wie abgeschlossen habe, was geschah mit den Companions ausser den explizit abgehandelten
Der Reiz des Spiels ist es, nicht zu wissen was Konsequenzen hat, mit seinen Konsequenzen leben zu müssen und die anderen Ausgänge nicht zu kennen. Es ist die große Stärke.
Der Reiz des Spiels ist es, nicht zu wissen was Konsequenzen hat, mit seinen Konsequenzen leben zu müssen und die anderen Ausgänge nicht zu kennen. Es ist die große Stärke.Während des Spiels, ja! Mir ging's um nach dem Ende.
phoenix887
2025-08-21, 05:37:07
Der Reiz des Spiels ist es, nicht zu wissen was Konsequenzen hat, mit seinen Konsequenzen leben zu müssen und die anderen Ausgänge nicht zu kennen. Es ist die große Stärke.
Kenne ich vom Real-Life.
Ich hab's erst jetzt begonnen. Man ist das Game so schwer. :eek:
Beziehungsweise meine Truppe noch so schwach...:D
Dino-Fossil
2025-09-23, 11:06:05
Während des Spiels, ja! Mir ging's um nach dem Ende.
Bisschen her, aber vielleicht liest du's ja noch: Wenn ich mich richtig erinnere, kam ein Patch, der das Ende nochmal heutlich erweitert hat. Konkret erhält man eine Einladung für ein Klassentreffen eine kleine Feier, bei der man alle Gefährten nochmal treffen kann und erfährt, wie es ihnen ergangen ist.
Wenn du also ein altes Savegame hast, kannst du das in der gepatchten Version nochmal laden und testen, ob du dann das erweiterte Ende bekommst.
dildo4u
2025-09-23, 18:13:33
Native Steam Deck Version veröffentlicht CPU Performance soll für alle Versionen besser sein
https://larian.com/support/faqs/steam-deck-native-version_121
MSABK
2025-09-23, 18:17:31
Wurde das Spiel auf Linux portiert?
https://i.imgur.com/Z88a274.png
Friends, family, funny people, 
https://store.steampowered.com/news/app/1086940/view/511843343389426278
We are back with another hotfix offering up several bug fixes and addressing some rather annoying instances of crashing on Xbox.
What’s more, Hotfix #34 brings a special update to those of you playing on Steam Deck: Baldur’s Gate 3 now features a native Steam Deck build! This means the game can now be run natively on the platform, resulting in a more stable framerate, lower loading times, and smoother gameplay. 
This is not just good news for Steam Deck users either, the work the team has put into this build also means that everyone will get to enjoy overall improvements to the way game models are streamed on all platforms, which should reduce framerate spikes in busy areas, such as the Lower City in Act 3.
Eine native Linux Version wäre mega cool. Das Steam Deck hat doch x86 Hardware oder?
SimonX
2025-09-24, 07:44:14
Wurde das Spiel auf Linux portiert?
Läuft doch ohne Probleme. (Wie jedes andere Steam Spiel)
Für den Umstieg von W10 auf Linux habe ich mir cachyos ausgesucht. Mit dem kann man alles notwendige fürs Gaming mit einem click installieren.
Neben dem Gaming kommt auch das feeling auf, einen neuen Rechner zu haben. Das booten ist manchmal schneller als die Logitec wireless Tastatur. Nur das BIOS braucht noch richtig Zeit.
Den Item and Spell Bug Fixes (https://mod.io/g/baldursgate3/m/item-and-spell-bug-fixes#description)-Mod gibt es jetzt übrigens auch für Konsolen/Mac - empfehlenswert auch schon beim 1. Run, da Larian solche Gameplay-Fixes in Patches/Hotfixes bisher recht spärlich rüberwachsen lässt:hammer:.
Komplettes Changelog hier. (https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vTJzk9BI3wB2f7ZVDkQYj-SzuhgGuMc5UvVBoW25cRAjy9NAwhXSd9a2fRgl2so7TDDHtuCp5Eny0ug/pub)
Hab jetzt die 3 Splitter - man, man, ich sags ja! - und wie geht's jetzt weiter? :conf:
Nach dem Kampf heute im Bhaal-Tempel bin ich komplett geschafft. Ich weiß ned wie oft ich neu geladen hab und dann was anderes versucht. Und dabei ich spiel nur auf Stufe "Ausgewogen". Ich wollt schon aufgeben... ;(
Ist aber für mich das fesselnsde Spiel seit langem. (y)
Die Kämpfe und das Würfelglück, manchmal geht's wie geschnitten Brot und manchmal zäh wie Kaugummi. Da muss man durch.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.