PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL, UEFA-Cup 2008/09, Internat. Fußball [Teil2]


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

schoppi
2009-05-06, 22:57:24
Gerade noch einmal die Szene zur roten Karte: Ich bleibe dabei, dass beim Kreuzen ein Kontakt da war.

Sewing
2009-05-06, 22:57:52
wieviel werbugn auf dem scheiss sender kommt

eKo
2009-05-06, 22:58:02
Hehe, ich hab gut lachen, da ich ja Barca-Fan bin. ;)

Aber der Schiri war ja tatsächlich noch um einiges schlechter als der im Hinspiel.
Anfangs dachte ich noch das ist ausgleichene Gerechtigkeit. Aber tja, der hat Chelsea durch seine Leistung ihren, nacht dem heutigen Spiel durchaus verdienten Sieg verdorben.

Auf zum Finale!!!

Werewolf
2009-05-06, 22:58:02
Richtig, aber verdient hat es Barca auch nicht.

Warum? Barcas Spiel gefällt mir deutlich besser als dieses langweilige hinten zumachen der Abramowichtel. Viel mehr Schwung, Eleganz, Passspiel, Ballbesitz. Chelsea hat die Mannüberlegenheit nicht wirklich ausnutzen können und Essiens Keulenschuss ist ja mal ein Jahrhundertereignis, aber nur für ihn selbst. ;)

S.T.A.L.K.E.R
2009-05-06, 22:58:33
immer dieses verdient.

ich habs schon 2006 bei italien gesagt.
verdient hat es wer weiter kommt.

Verdient hat es eindeutig Chelsea! Barca hat heute sogut wie gar nix hinbekommen! [ironie/an] Messi, wer zum teufel is messi? [ironie/aus]


Wäre heute ein andere Schiri auf dem Platz gewesen wärs schon in der ersten HZ fertig gewesen! 2 klare Elfer kann man doch gar nicht durchgehen lassen!

Werewolf:
Barca hat heute absolut nichts von Schwung,Eleganz gezeigt...

Können sie ja im Finale gleich einen Schiri aus der Oberliga pfeifen lassen und ihm ein paar Spanische Euros in den A.... schieben!

Catamounts
2009-05-06, 22:58:34
Gerade noch einmal die Szene zur roten Karte: Ich bleibe dabei, dass beim Kreuzen ein Kontakt da war.
Jap, habs auch noch mal gesehen. Konnte man von der Kameraperspektive aus sehen, die halt aus der Ecke des Schiris filmte. Also klar richtige Entscheidung. Super Schiri.

Migrator
2009-05-06, 22:58:50
@Drill
Nein so einfach kannst du es nicht sagen. Wenn es keine strittigen Situationen gegeben hätte, und Barca in der 95 Minuten den Ausgleich schießt, dann ist Chelsea einfach zu dumm um das nach Hause zu tragen.

Aber es gab mindestens 3(!!!) Situationen im Strafraum die allesamt kritisch als Elfmeter zu bewerten sind. Der Schiri war einfach nur schlecht und das Beispiel von Lovesuckz war der Witz schlechthin. Der Typ war 2 Meter vom Tatort entfernt und pfeift auf Freistoß obwohl der Spieler klar im 16 gefoult wurde :upara:

Drill
2009-05-06, 22:58:51
Gerade noch einmal die Szene zur roten Karte: Ich bleibe dabei, dass beim Kreuzen ein Kontakt da war.

ich finde man hat eindeutig gesehen das anelka mit seinem fuss an seiner eigenen wade hängen bleibt.
aber egal schwer zu sehen und in dem fall kann man aus schiedsrichter sicht schon auf foul entscheiden.

eKo
2009-05-06, 22:59:04
Naja, aber Barca hat heute auch nichts auf die Reihe bekommen. Obs an Chelsea lag oder nicht.

andre87
2009-05-06, 22:59:05
was hat der drogab gesagt? konnte das leider nicht sehen

Senior Sanchez
2009-05-06, 22:59:12
immer dieses verdient.

ich habs schon 2006 bei italien gesagt.
verdient hat es wer weiter kommt.

Ehm, nee, ganz sicher nicht.
Verdient hat es der, der sich den Erfolg erarbeitet hat - hat Barca aber aus meiner Sicht nicht, da dort mehr Glück (?) als Verstand dabei war.

Kira
2009-05-06, 22:59:20
Super von Drogba, der in die Kamera ganz klar seine Meinung sagt.

Vor dem Spiel war ich eigentlich für Barcelona... aber jetzt... :mad:

was hat der gesagt? hab nich genau hören können... irgendwas mit fuck oder fucking?

Catamounts
2009-05-06, 23:01:24
was hat der gesagt? hab nich genau hören können... irgendwas mit fuck oder fucking?
Ich habs auch nicht verstanden. Hat aber immer wieder auf den Schiri gezeigt und dann auf die Kamera, nach dem Motto "ihr habts gesehen, ihr wisst es doch" iwie so, kp

Drill
2009-05-06, 23:01:49
Wenn alle so denken würden wär es um den Fußball schlimm bestellt. Ich fand auch Italien 2006 ne Schande, aber das gehört ja jetzt nicht hierher.

klar ot aber für diese aussage hätt ich gerne eine begründung.

verdient hat immer der sieger, egal wer vorher besser gespielt hat.
wenn eine hochüberlegen manschaft aus 20 chancen nur 1 tor macht und eine unterlegene aus 1 chance 1 tor, wer hat es dann mehr verdient?

Ehm, nee, ganz sicher nicht.
Verdient hat es der, der sich den Erfolg erarbeitet hat - hat Barca aber aus meiner Sicht nicht, da dort mehr Glück (?) als Verstand dabei war.

sorry das ist blödsinn.
man kann sein glück auch erzwingen.
denk mal drüber nach.

schoppi
2009-05-06, 23:02:17
ich finde man hat eindeutig gesehen das anelka mit seinem fuss an seiner eigenen wade hängen bleibt.
aber ega lchwer zu sehen und in dem fall kann man aus schiedsrichter sicht schon auf foul entscheiden.Klar bleibt Anelka an seiner Wade hängen...aber das ist doch gerade typisch, wenn man einen kurz hinten in die Hacksen bekommt. Mach die Bewegung, die Anelka macht, mal ohne eine Berührung...das bekommt man gar nicht hin, also keine Schwalbe.

MooN
2009-05-06, 23:03:08
Warum? Barcas Spiel gefällt mir deutlich besser als dieses langweilige hinten zumachen der Abramowichtel. Viel mehr Schwung, Eleganz, Passspiel, Ballbesitz. Chelsea hat die Mannüberlegenheit nicht wirklich ausnutzen können und Essiens Keulenschuss ist ja mal ein Jahrhundertereignis, aber nur für ihn selbst. ;)

Allerdings. Aber speziell heute hat Barca nicht viel gezeigt. Zuverlässig 30m vor der Grundlinie wurden die Pässe ungenau und Alves sollte seine Siegprämie spenden, verdient hat er die nämlich nicht. Allerdings muss man auch konstatieren, dass Chelsea entweder enormes Pech bei den Entscheidungen des Schiedsrichters hatte oder zu blöd war, die eigenen hundertprozentigen Chancen zu verwerten. Der Sonntagsschuß von Essien passt da im nachhinein auch gut rein.


Hoffentlich spielt Barca im Finale besser. Wenn sie da wieder mit so viel Selbstvertrauen auftreten wie im Hinspiel gegen Bayern oder gegen Real, dann wird das ein schöner Fußballabend.

Senior Sanchez
2009-05-06, 23:03:10
Warum? Barcas Spiel gefällt mir deutlich besser als dieses langweilige hinten zumachen der Abramowichtel. Viel mehr Schwung, Eleganz, Passspiel, Ballbesitz. Chelsea hat die Mannüberlegenheit nicht wirklich ausnutzen können und Essiens Keulenschuss ist ja mal ein Jahrhundertereignis, aber nur für ihn selbst. ;)

Da gebe ich dir im Grunde Recht.
Nur in der Champions League und gerade in den *-Finalspielen kommt es eben auf ständige Topleistung drauf an und Barca hat es sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel versäumt, diese zu zeigen.

Und Defensivarbeit gehört nun einmal auch dazu und da hat Chelsea dem Wundersturm von Barca gehörig den Zahn gezogen. Das mag vielleicht langweilig wirken, nur muss man das erstmal schaffen.

Migrator
2009-05-06, 23:03:10
es geht nicht darum wie mannschaften spielen, sondern das der Schiri hier eine entscheidende Einflussnahme durchgeführt hat!

Senior Sanchez
2009-05-06, 23:03:58
sorry das ist blödsinn.
man kann sein glück auch erzwingen.
denk mal drüber nach.

Jetzt erkläre du mir mal bitte, wie Barca heute sein Glück erzwungen hat! Da bin ich jetzt echt sehr sehr gespannt!

Drill
2009-05-06, 23:04:27
Klar bleibt Anelka an seiner Wade hängen...aber das ist doch gerade typisch, wenn man einen kurz hinten in die Hacksen bekommt. Mach die Bewegung die Anelka macht mal ohne eine Berührung...das bekommt gar nicht hin, also keine Schwalbe.

fällt man dann nicht eher gleich bei so einem tempo?
aber wie gesagt: die szene ist schwer eindeutig zu beurteilen.

Frozone
2009-05-06, 23:08:06
Oh man...
Was fuer ein Schiri...
Und beim letzten ding stand er auch noch direkt daneben.

Naja im Finale fehlt Barca fast die komplette Abwehr (Alves, Marquez und Abidal). Also haben sie keinen vernunftigen Aussenverteidiger, und das gegen die schnellen Stuermer von Manu.

Messi war heute wie in den letzten 5 SPielen auch schon ueberhaut nicht zu sehen. Der ist sein dem Laenderspiel in Bolivien platt. Ist ihm wohl die hohe nicht bekommen.

schoppi
2009-05-06, 23:08:41
fällt man dann nicht eher gleich bei so einem tempo?
aber wie gesagt: die szene ist schwer eindeutig zu beurteilen.Nö. Anelka wurde ja nicht umgeholzt, sondern wurde nur leicht berührt und konnte so den nächsten Schritt nicht mehr kontrolliert machen und hat sich selbst ein Beinchen gestellt.

Catamounts
2009-05-06, 23:08:58
verdient hat immer der sieger, egal wer vorher besser gespielt hat.
wenn eine hochüberlegen manschaft aus 20 chancen nur 1 tor macht und eine unterlegene aus 1 chance 1 tor, wer hat es dann mehr verdient?


Nix mit "verdient hat immer der sieger". Stell dir vor Barcelona spielt tollen Fußball, wird aber beim Torschuss immer illegal dran gehindert. Die gegnerische Mannschaft foult alle Spieler, die aufopferungsvoll und wunderschön spielen, weg, bis es nur noch 11 gegen 7 ist - weil auch der Schiri nichts sieht und keine Karten gibt. Jetzt macht Mannschaft X ein Tor, und die armen Spieler aus Barcelona gehen mit einer Niederlage nach Hause. Hat X es dann verdient? Ich denke nicht.
Meiner Meinung nach hat Fußball mit Ästhetik, Dynamik und Können zu tun. Wenn eine Mannschaft in diesen Belangen überzeugt, sie aber nur das nötige Glück nicht hat und die anderen einmal vors Tor kommen und da das Spiel entscheiden, dann hätten die anderen es dennoch eher verdient, weil sie anspruchsvolleren und schöneren Fußball gespielt haben.
Das ist sehr ideologisch, gebe ich zu. Aber wenn man nicht so an das Spiel rangeht, geht für mich der Sinn an dem Spiel verloren.
Das war jetzt alles OT und nicht auf das heutige Spiel bezogen.

Fadl
2009-05-06, 23:09:45
Ich glaube auch das Barca im Finale keine Chance haben wird. Gegen englische Mannschaften sehen sie einfach nicht gut aus.
Chelsea hätte es heute verdient gehabt ins Finale zu kommen. Trotzdem ist es jetzt auch mal wieder schön kein englisches Finale sehen zu müssen.

Catamounts
2009-05-06, 23:10:12
Übrigens: Laut Tagesanzeiger (http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Barcelona-gelingt-das-11-in-der-93-Minute/story/12887715) brüllt Drogba "It's a fucking disgrace".

Drill
2009-05-06, 23:12:57
Nix mit "verdient hat immer der sieger". Stell dir vor Barcelona spielt tollen Fußball, wird aber beim Torschuss immer illegal dran gehindert. Die gegnerische Mannschaft foult alle Spieler, die aufopferungsvoll und wunderschön spielen, weg, bis es nur noch 11 gegen 7 ist - weil auch der Schiri nichts sieht und keine Karten gibt. Jetzt macht Mannschaft X ein Tor, und die armen Spieler aus Barcelona gehen mit einer Niederlage nach Hause. Hat X es dann verdient? Ich denke nicht.
Meiner Meinung nach hat Fußball mit Ästhetik, Dynamik und Können zu tun. Wenn eine Mannschaft in diesen Belangen überzeugt, sie aber nur das nötige Glück nicht hat und die anderen einmal vors Tor kommen und da das Spiel entscheiden, dann hätten die anderen es dennoch eher verdient, weil sie anspruchsvolleren und schöneren Fußball gespielt haben.
Das ist sehr ideologisch, gebe ich zu. Aber wenn man nicht so an das Spiel rangeht, geht für mich der Sinn an dem Spiel verloren.
Das war jetzt alles OT und nicht auf das heutige Spiel bezogen.

ich verstehe deine denkweise. nur ändert das nichts daran, das keine manschaft deshalb attraktiver spielt, nur damit sie hinterher sagen kann "wir habens verdient".
im fussball geht es nunmal nur ums tore schießen(so hart das hier für einige sein mag).
und wer mehr tore schießt, hat es im sinne des spiels verdient.

Fadl
2009-05-06, 23:14:30
Ich finde es sowieso blöd das eine Mannschaft mit 2 Unentschieden eine Runde weiter kommen kann. Da sollte man doch noch eine Verlängerung oder ein Elfmeterschießen dranhängen bis eine Mannschaft auch wirklich mind. 1 Tor mehr als der Gegner geschossen hat.

Popeljoe
2009-05-06, 23:17:27
Jungs: fahrt mal bitte runter, grade was persönliche Anmachen angeht!!!
Ich weiß: Schiri war scheiße und ich beiße hier grade in den Teppich.
Kenne ich und hoffentlich werde ich das nicht morgen abend selber ablassen! :D
"werd erwachsen" möchte ich trotzdem dann von Niemandem hören, klar!?

Catamounts
2009-05-06, 23:20:14
ich verstehe deine denkweise. nur ändert das nichts daran, das keine manschaft deshalb attraktiver spielt, nur damit sie hinterher sagen kann "wir habens verdient".
im fussball geht es nunmal nur ums tore schießen(so hart das hier für einige sein mag).
und wer mehr tore schießt, hat es im sinne des spiels verdient.
Ok willst du einen neuen Thread aufmachen? :wink:
Also imo sollte man auch nicht attraktiv spielen mit der Devise "nachher können wir ja sagen wir habens verdient", denn alle sollten ihr bestes geben, um wirklich einen Sieg zu holen.
Barca hat heute Rumpefußball (immerhin mit viel Ballbesitz und sicheren Pässen) gespielt, aber nicht so überzeugend, dass man sagen kann der Sieg gehe absolut in Ordnung. Chelsea war klüger und souveräner - nur letztendlich dumm im Abschluss. Nur weil Barca keine Torchance hatte, haben sie es nicht wegen Chelseas Chancenauswertung eher verdient.
Da Chelsea mehr Chancen hatte und der Schiri ihnen zusätzlich noch einige genommen hat, wäre ein Sieg von Chelsea gerechter gewesen. Dass es im Sport nie wirklich gerecht zugehen kann, ist natürlich klar - das macht auch den Reiz aus.
Aber trotzdem darf man sich doch aufregen!^^ (ohne sich den Vorwurf der Kindlichkeit einhandeln zu müssen ;D )

@Popeljoe: Danke :redface:

MooN
2009-05-06, 23:20:29
Nix mit "verdient hat immer der sieger".

Lustig, denn genau das hat Hiddink vor dem Spiel behauptet (Interview unmittelbar vor dem Spiel auf Premiere). Und dabei sogar noch explizit die Schiedsrichter aus der Verantwortung genommen.

Drogba hatte auch so ausreichend Chancen, um das Spiel weit früher zu entscheiden. Daran hat ihn der Schiedsrichter nicht gehindert (bzw er konnte das wohl nicht..).

Ich bin vollkommen auf deiner Seite, dass ein Sieg von Chelsea verdient und das logische Resultat des Spiels hätte sein müssen. Leider hat man - wie erwähnt - eigene Chancen absolut versemmelt und wurde vom Schiedsrichter eklatant benachteiligt. Von daher muss man sich auch an die eigene Nase fassen. Eine Rechtfertigung für die miese Leistung des Schiedsrichters ist das aber trotzdem nicht.

LovesuckZ
2009-05-06, 23:21:22
ich verstehe deine denkweise. nur ändert das nichts daran, das keine manschaft deshalb attraktiver spielt, nur damit sie hinterher sagen kann "wir habens verdient".
im fussball geht es nunmal nur ums tore schießen(so hart das hier für einige sein mag).
und wer mehr tore schießt, hat es im sinne des spiels verdient.

Das ist aber nur eine Versimplizierung. Der Schiedsrichter hat 3 berechtigte Elfmeter nicht gegeben. Es wurden also Torschüsse bzw. Torsituationen auf unfaire Weise verhindert. Und diese hätten ebenfalls zu Tore führen können.

Catamounts
2009-05-06, 23:22:05
Lustig, denn genau das hat Hiddink vor dem Spiel behauptet (Interview unmittelbar vor dem Spiel auf Premiere). Und dabei sogar noch explizit die Schiedsrichter aus der Verantwortung genommen.

Drogba hatte auch so ausreichend Chancen, um das Spiel weit früher zu entscheiden. Daran hat ihn der Schiedsrichter nicht gehindert (bzw er konnte das wohl nicht..).

Ich bin vollkommen auf deiner Seite, dass ein Sieg von Chelsea verdient und das logische Resultat des Spiels hätte sein müssen. Leider hat man - wie erwähnt - eigene Chancen absolut versemmelt und wurde vom Schiedsrichter eklatant benachteiligt. Von daher muss man sich auch an die eigene Nase fassen. Eine Rechtfertigung für die miese Leistung des Schiedsrichters ist das aber trotzdem nicht.
Ok, dann sind wir (mehr oder weniger) einer Meinung. :)

S.T.A.L.K.E.R
2009-05-06, 23:22:25
Nach was schmeckt der Teppich? :D

Sorry, will hier wirklich nicht persönlich werden aber mir platzt der Kragen! Bin immer noch auf 180°. So etwas hat doch international und vorallem in der Königsklasse nichts, aber auch NICHTS zu suchen!

Wahrscheinlich hätte Chelsea gar kein 2tes Tor machen können weils sonst "Abseits" gewesen wäre:mad: Den Schiri sollen sich ruhig ein paar Holigans vorknüpfen und mal ordentlich verprügeln!

Jo, klar müssen sich die Stürmer an die eigene Nase fassen aber wenn alles regulär von statten gegangen wäre, hätten sie kein Tor mehr gebraucht weil aus 3 Elfern machen die zu 99% 2 Tore! Möchte nur wissen wieviel die Spanier bezahlt haben!

Kira
2009-05-06, 23:25:09
Mann des Abends

http://worldreferee.com/img/referee/ovrebo_tom_v2.jpg

Catamounts
2009-05-06, 23:25:13
Sorry, will hier wirklich nicht persönlich werden aber mir platzt der Kragen! Bin immer noch auf 180°. So etwas hat doch international und vorallem in der Königsklasse nichts, aber auch NICHTS zu suchen!


Ich denke, das war eher an die persönliche Anmache der User hier gerichtet... so Werewolf mäßig :sneak:

@Kira: Dieses fiese Grinsen... grrrr ;D

mdf/markus
2009-05-06, 23:26:12
ich war nach einem spiel selten so niedergeschlagen wie nach dem heutigen. und das, obwohl ich Barca auch alles andere als unsypathisch finde...

S.T.A.L.K.E.R
2009-05-06, 23:27:40
Mann des Abends

http://worldreferee.com/img/referee/ovrebo_tom_v2.jpg

Nimm bitte die scheiß Fresse raus sonst geht mein Monitor heute noch kaputt!
Hab schon eine Meldung rausgeschickt :D
"Bringt mir diesen *********** lebend und ihr bekommt 500€" :D

Catamounts
2009-05-06, 23:27:43
ich war nach einem spiel selten so niedergeschlagen wie nach dem heutigen. und das, obwohl ich Barca auch alles andere als unsypathisch finde...
Genau so fühl ich mich auch ;(

Øvrebø heißt der Schiedsrichter... allein den Namen sollte man schon verbieten X-D

Übrigens:
Im Dezember 2007 wurde er als einer von zwölf Schiedsrichtern für die Fußball-Europameisterschaft 2008 nominiert. Hier leitete er am zweiten Spieltag die Partie der Gruppe B zwischen Deutschland und Polen in Klagenfurt. Des Weiteren leitete er am 13. Juni in Zürich die Partie zwischen Italien und Rumänien. Nach dieser Partie beschloss die Fifa, ihn wegen schlechter Leistung im Turnier nicht mehr einzusetzen, da er ein reguläres Tor Italiens nicht gab, und einen höchst umstrittenen Elfmeter gegen Italien pfiff.

ollix
2009-05-06, 23:30:47
verdient hat immer der sieger, egal wer vorher besser gespielt hat.
wenn eine hochüberlegen manschaft aus 20 chancen nur 1 tor macht und eine unterlegene aus 1 chance 1 tor, wer hat es dann mehr verdient?Jenes das mehr ins Spiel investiert und mich als Zuschauer damit besser unterhalten hat. Ob es hier jetzt aber Barca oder Chelsea mehr verdient hat, ist mir eigentlich egal, habe das Spiel sowieso nicht gesehen und ich sehe lieber Barca im Finale; wie mir das Radio eben verkündet hat, sieht es in der Angelegenheit gar nicht schlecht aus. :) Mag Chelsea nicht besonders, kann Barca gut leiden (erinnere mich an eine sehr lustige aber kurze Nacht mir drei Barca Fans nach einem CL Spiel in Bremen) und mag homonationale Europapokalspiele nicht (ach ja, morgen ist ja wieder eins) und Finals noch weniger. Kann sein daß Chelsea es heute verdient hätte... damit klappt es ja aber nicht immer.

Metzler
2009-05-06, 23:32:02
Das heute Abend kann ich mit keinem mir bekannten, sehr spät entschiedenen Spiel vergleichen. 99 Bayern - Manu war alleine Bayerns Schuld. 2006 gegen Italien war auch Deutschlands Schuld, weil man nach vorne fast nix zusammengebracht hat und Italien leider doch etwas energischer war. Das heute war einfach unfair. Ich hab noch nie in einem solchen Spiel eine solch besch*ssene Schiedsrichterleistung gesehen. Klar, Chelsea hätte mehr aus dem Überzahlspiel machen "können", aber bis zu dem Zeitpunkt hätten sie bei einem "ordentlichen" Schiedsrichter auch schon 2:0 oder 3:0 geführt. Unglaublich. Ich hätte nie gedacht, dass ich das bzgl. Chelsea mal sage, aber die tun mir heute einfach leid.

Catamounts
2009-05-06, 23:33:19
Bilder vom Kurier:
http://www.welt.de/multimedia/archive/00806/chelbarca40_DW_Spor_806134g.jpg

Als der Ballack die Arme hochriss, dachte ich er haut den Schiri jetzt um... aber...
http://www.welt.de/multimedia/archive/00806/chelbarca42_DW_Spor_806137g.jpg

Danbaradur
2009-05-06, 23:35:21
Für mich war das einfach nur Betrug.

Fairy
2009-05-06, 23:36:15
Als der Ballack die Arme hochriss, dachte ich er haut den Schiri jetzt um... aber...
http://www.welt.de/multimedia/archive/00806/chelbarca42_DW_Spor_806137g.jpg
Yep, habe auch gedacht, dass er ihm eine drückt! Zum Glück hat er nicht.

Drill
2009-05-06, 23:37:11
Jenes das mehr ins Spiel investiert und mich als Zuschauer damit besser unterhalten hat.

aus zuschauersicht mag das stimmen.
aber im sinne des spiels ist es wie ich gesagt habe -> mehr tore=verdienter sieger.
wie diese zustande (oder im heutigen falle auch nicht zustande) gekommen sind spielt da keine rolle.

desweiteren spielt keine der 2 beteiligten da unten für die zuschauer sonder nur für seinen persönlichen erfolg(=weil er gewinnen will)
somit spielt der unterhaltungswert bei der beurteilung eines spiels imho keine rolle.

Catamounts
2009-05-06, 23:38:07
Yep, habe auch gedacht, dass er ihm eine drückt! Zum Glück hat er nicht.
Ich hätts gemacht :D Reg mich immer so auf beim Sport... (hat man hier ja auch gesehen) Naja, mein Gesicht glüht immer noch. Lese gerade in nem Barca Fan Forum die schwankenden Meinungen zwischen "Es gibt noch einen Fußballgott" und "Ich schäme mich, das war unverdient"

Popeljoe
2009-05-06, 23:38:09
@Popeljoe: Danke :redface:
Meine Empfehlung an dich:
http://www.youtube.com/watch?v=VWcQg3Y_Ne4
Kalte Dusche, bewahrt dich u.U. vor allzu frühem Herzinfarkt! ;)
Er hatte übrigens Recht: Barca konnte wirklich Nichts für den Schiri!

Was dein Zitat von Wiki betrifft: ein Schelm, der böses dabei denkt...

Nick Nameless
2009-05-06, 23:39:44
Fußball ist schon verrückt: Die einen mauern sich in Barcelona zum 0:0, die anderen schaffen's in London nur einmal aufs Tor zu schießen.

Wie auch immer... war für Barca und bin froh, dass sich die fußballerisch talentiertere Mannschaft gegen die physisch stärkere durchgesetzt hat. Wird für Barca allerdings kompliziert im Finale ohne Abidal, Alves und Marquez.

LovesuckZ
2009-05-06, 23:40:34
aus zuschauersicht mag das stimmen.
aber im sinne des spiels ist es wie ich gesagt habe -> mehr tore=verdienter sieger.
wie diese zustande (oder im heutigen falle auch nicht zustande) gekommen sind spielt da keine rolle.

Das ist komplett falsch. Wenn ein Tor auf unfaire Art und Weise verhindert wird, dann ist es nicht egal. Wozu gibt es eigentlich Elfmeter und Freistoßentscheidungen? Anscheinend spielt es im Fußball doch eine Rolle, dass Torsituationen nicht auf unfaire Art und Weise verhindert werden.

Senior Sanchez
2009-05-06, 23:42:12
aus zuschauersicht mag das stimmen.
aber im sinne des spiels ist es wie ich gesagt habe -> mehr tore=verdienter sieger.
wie diese zustande (oder im heutigen falle auch nicht zustande) gekommen sind spielt da keine rolle.

desweiteren spielt keine der 2 beteiligten da unten für die zuschauer sonder nur für seinen persönlichen erfolg(=weil er gewinnen will)
somit spielt der unterhaltungswert bei der beurteilung eines spiels imho keine rolle.

Öhm, wer hat hier mehr Tore geschossen? Ich sehe jeweils ein Tor auf jeder Seite.

Also hats niemand verdient? Klar sagt die Auswärtsregel da jetzt was anderes, aber deine Aussage zum Schießen von mehr Toren stimmt somit nicht.

Und um Unterhaltungswert ging es hier überhaupt nicht, aber das ist glaube ich noch nicht ganz bei dir angekommen. Es geht darum, wer mehr vom Spiel hatte, wer mehr getan und gearbeitet, wer mehr Chancen herausgespielt hat - und das ist zweifelsfrei Chelsea gewesen.

Catamounts
2009-05-06, 23:43:56
Meine Empfehlung an dich:
http://www.youtube.com/watch?v=VWcQg3Y_Ne4
Kalte Dusche, bewahrt dich u.U. vor allzu frühem Herzinfarkt! ;)

X-D
Ach Popeljoe, ich mag dich :ulove:

Übrigens finde ich, dass der Schiri nach dem Tor in der Nachspielzeit für Spielverzögerung etc. auch noch die eine oder andere Gelbe hätte zeigen können. Oder als der eine von Barcelona vom Platz gegangen ist, habe ich an Rui Costa gedacht. Der ist mal so aufreizend langsam vom Platz getrottet, dass sich der Schiri ihn einen Meter vor der Seitenlinie nochmal gekrallt und ihm gelb-rot gegeben hat (gelb hatte er vorher schonmal gesehen). Und auch dass der Schiri nochmal zwei Auswechslungen zugelassen hat, war imo unnötig.

Popeljoe
2009-05-06, 23:44:46
Das ist komplett falsch. Wenn ein Tor auf unfaire Art und Weise verhindert wird, dann ist es nicht egal. Wozu gibt es eigentlich Elfmeter und Freistoßentscheidungen? Anscheinend spielt es im Fußball doch eine Rolle, dass Torsituationen nicht auf unfaire Art und Weise verhindert werden.
Ja?!
http://www.youtube.com/watch?v=NZC44AI3lCw
Mal für Morgen aufwärmen... :wink:

X-D
Ach Popeljoe, ich mag dich :ulove:
Vorsicht, sonst muss noch ne Gaylbe Karte verteilen...

Catamounts
2009-05-06, 23:53:49
Vorsicht, sonst muss noch ne Gaylbe Karte verteilen...
X-D :up: Na, ich versuch mich jetzt einfach auf den morgigen Fußballabend zu freuen... hoffentlich gewinnt da die Mannschaft, die es verdient hat :P

Oli_Immerschoen
2009-05-06, 23:55:25
Boah, Aufregung hier ..da komm ich mit meiner Meinung grad recht :biggrin:

Der Schiedsrichter war tatsächlich schwach. Das aus dem Strafraum raus verlegte Foul war ein Hammer. Und das erste Handspiel hätte auch klar bestraft werden müssen.

Aber die rote Karte kann man schon pfeifen und das Handspiel in der Nachspielzeit war IMHO kein Elfmeter.

Der Schiri wirkte einfach hoffnungslos überfordert. Allein, dass der da fast 98 Minuten spielen lässt ..dem sollte man ein solch wichtiges Spiel nicht nochmal geben.

Aber: gerade Drogba sollte vielleicht ein bisschen ruhiger machen. Der lässt auch keine Gelegenheit aus, einen Freistoß zu schinden. Da muss er sich nicht wundern, wenn auch "echte" Fouls an ihm nicht geahndet werden. Dazu hatte gerade er noch die riesige Chance, Barca mit dem 2:0 den Zahn zu ziehen. Das hat der sowas von vergeigt, das war echt peinlich.

Ich denke, Chelsea wurde vom Schiri klar benachteiligt. Trotzdem haben sie ihre Chancen nicht genutzt und müssen sich den Schuh ganz allein anziehen.

Bei Barca fand ich interessant, wie hilflos so eine Weltklasse-Mannschaft agiert, wenn sie dem Gegner nicht ihr Spiel aufzwingen kann. Einen "Plan B" haben die definitiv nicht.

Das Finale finde ich top. Ich glaube nicht, dass Barca da so chancenlos ist, wie manche hier schreiben. ManU wird selbst nach vorn spielen, da bekommt Barca wieder Platz und wenn die erst mal rollen, hält die keiner auf.

Ich tipp auf Barca als CL-Sieger 2009 :)

ollix
2009-05-06, 23:58:00
aus zuschauersicht mag das stimmen.
aber im sinne des spiels ist es wie ich gesagt habe -> mehr tore=verdienter sieger.
wie diese zustande (oder im heutigen falle auch nicht zustande) gekommen sind spielt da keine rolle.Nee. Das Team mit überschaubarer Leistung aber dem Mehr an Toren hat dadurch natürlich nicht weniger gewonnen, Barca ist, nur weil es vielleicht unverdient war, kein Stück weniger im Endspiel, aber verdient drückt eben was anderes aus. Tore und Entscheidungen entstehen nicht nur durch den Verdienst eines Teams. Deswegen hat Herr Verdienst sich ja damals hingesetzt und das Wort erfunden, damit nicht alles gleich ist und man differenzieren darf. Das kann natürlich jeder sehen wie er will, und so darf man eben bewerten wie die gerade gefallene Entscheidung die Gründe wiederspiegelt weswegen wir dem Fußball zuschauen.

desweiteren spielt keine der 2 beteiligten da unten für die zuschauer sonder nur für seinen persönlichen erfolg(=weil er gewinnen will)
somit spielt der unterhaltungswert bei der beurteilung eines spiels imho keine rolle.Interessiert mich eigentlich nur sekundär wofür jemand spielt und dessen persönlicher Erfolg bleibt wertlos, wenn keiner zuschaut.

Catamounts
2009-05-07, 00:03:03
Der Schiri wirkte einfach hoffnungslos überfordert. Allein, dass der da fast 98 Minuten spielen lässt ..dem sollte man ein solch wichtiges Spiel nicht nochmal geben.

Der war auf jeden Fall überfordert. Vor allem in der ersten Hälfte hat er sich auch einfach nicht getraut, eine mögliche Vorentscheidung zu pfeifen.
Aber die 98 Minuten Nachspielzeit waren in Ordnung. Obwohl ich es wirklich nicht verstanden habe, wieso der Assistent vier Minuten Nachspielzeit anzeigt, denn so viel Unterbrechung war vorher nicht gewesen. Das Tor fiel in der 92. Minute, und dann lagen die Barcaspieler und alle Begleiter halbausgezogen auf dem Feld und es konnte erst in der 95. Minute weitergehen. Gut also, dass er Chelsea immerhin noch die zweiminütige Chance gegeben hat.


Aber: gerade Drogba sollte vielleicht ein bisschen ruhiger machen. Der lässt auch keine Gelegenheit aus, einen Freistoß zu schinden. Da muss er sich nicht wundern, wenn auch "echte" Fouls an ihm nicht geahndet werden.
Naja, aber als er da klar im Strafraum gelegt wurde, hatte er bis dahin ja noch keine Schwalbe gelandet. Bis dahin musste man echt nicht von einem Täuschungsversuch ausgehen. Und bei den Handelfmetern hatte Drogba ja noch weniger mit der Situation zu tun.


Dazu hatte gerade er noch die riesige Chance, Barca mit dem 2:0 den Zahn zu ziehen. Das hat der sowas von vergeigt, das war echt peinlich.

Ja, das tut im Nachhinein natürlich noch mehr weh...


Ich tipp auf Barca als CL-Sieger 2009 :)
Ich denke auch, dass sie es machen. Hoffentlich verdient ;D

Catamounts
2009-05-07, 00:11:03
Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass Messi Tom Cruise total ähnlich sieht? :confused:http://www.gossipcheck.com/blog/wp-content/uploads/2009/03/tom_cruise.jpg
http://www.topnews.in/files/Lionel_Messi_Barcelon.jpg

€dit: Böööse (http://www.youtube.com/watch?v=nArOkU1gZaw) :D

Hakim
2009-05-07, 00:24:47
Barca ist zwar spielerisch eine super Mannschaft und wenn sie in fahrt kommen auch wirklich kaum noch aufzuhalten, aber haben in einigen bereichen doch sehr große probs wie

- Ecken (spielen die auch kaum rein, wozu auch, wer soll köpfen :) )
- obwohl flügel orientiert bringen flanken von außen oft nichts s.o
- das Mittelfeld kann wenn der Gegner hinten dicht macht selten gezielte Distanzschüsse abgeben was gerade bei Teams wie Chelsea nötig wären.
- einen guten freistosskünstler. Früher hatten die immer einen guten wie zuletzt Ronaldinho, alves ist doch eher insgesamt enttäuschend

Popeljoe
2009-05-07, 00:43:05
Bei Barca fand ich interessant, wie hilflos so eine Weltklasse-Mannschaft agiert, wenn sie dem Gegner nicht ihr Spiel aufzwingen kann. Einen "Plan B" haben die definitiv nicht.
Tja: wieso werde ich dabei das Gefühl nicht los, dass die Bayern mit einem Spitzentrainer den Katalonen auch wesentlich mehr hätten abverlangen können... ;(

knallebumm
2009-05-07, 00:46:52
Tja: wieso werde ich dabei das Gefühl nicht los, dass die Bayern mit einem Spitzentrainer den Katalonen auch wesentlich mehr hätten abverlangen können... ;(

Schon vergessen, daß Bayern mit Lell, Breno, Oddo und Ottl gespielt hat? Dazu Butt, der vorher schätzungsweise jahrelang nur auf der Bank saß.
Ich muß aber zugeben, daß ich das Spiel nicht gesehen habe. (nur Ausschnitte) Aber wenn ich sehe, mit was für Graupen der FCB gespielt hat und wie Real zuletzt untergegangen ist (Ground Zero) dann wundert mich das Abschneiden des FCB nicht.

Popeljoe
2009-05-07, 00:53:24
Schon vergessen, daß Bayern mit Lell, Breno, Oddo und Ottl gespielt hat? Dazu Butt, der vorher schätzungsweise jahrelang nur auf der Bank saß.
Ich muß aber zugeben, daß ich das Spiel nicht gesehen habe. (nur Ausschnitte)
Na und?!
Deswegen muss man sich als FCB trotzdem nicht derartig vorführen lassen!!!
Das Butt von Klinsmann in das kalte Wasser geworfen wurde, war für mich auch unverständlich.
Trotzdem habe ich auf Seiten des FCB keinerlei taktische Finesse oder gar Überraschung gesehen.
Rauf auf den Platz, 90 Minuten Torstange spielen für Barca und wieder runter vom Platz.

Metalmaniac
2009-05-07, 00:58:38
Jetzt gebe ich mal meinen Kommentar zu diesem denkwürdigen Spiel ab. Zuerst einmal muß ich zugeben, ich war den Tränen nahe als das 1:1 fiel und total sauer über die zeitweilige Ungerechtigkeit unseres geliebten Fußballsports. Das erinnerte mich fatal an 99, wo es meine geliebten Bayern traf. Nun erwischte es also meine 2.Liebe Chelsea. Und in diesem Fall gabs ja auch noch Faktoren, für die sie selber keine Schuld hatten.

Zu denen die schreiben, daß die fußballerisch bessere Mannschaft weitergekommen ist möchte ich erstmal sagen, jede Mannschaft spielt das was sie kann. Bei Barca ists der herzerfrischende Angriffszauber, bei Chelsea die perfekte Organisation und die körperliche Präsenz. Durchgesetzt hat sich aber eigentlich, wenn auch nicht im Endergebnis, das starke Kollektiv von Chelsea, denn sie haben einfach in beiden Spielen keinerlei Zauberei zugelassen und das Barcelona im Rückspiel quasi den ersten richtigen Torschuss erst in der 93 min. abgeben konnte ist dem englischen Team hoch anzurechnen.

Übel nehmen kann man Chelsea sicherlich die etwas zu destruktive Spielweise im Hinspiel und den fahrlässigen Umgang mit ihren Torchancen im Rückspiel, wozu man nicht nur die zwei/drei vergebenen Chancen sehen sollte, sondern auch die Aktionen, wo der entscheidende Pass schlampig oder gar nicht gespielt wurde. In der Defensive aber standen sie so gut, daß man Barca gerade zum samstäglichen Highlight bei Real überhaupt nicht wiedererkennen konnte. Das war 1A. Wobei ich Messi gar nicht so schlecht sah wie viele hier. Er hat sich doch immer bemüht, war schwer vom Ball zu trennen, kam aber bei der massiven Deckung weder entscheidend zum Abschluss noch hatte er Anspielpartner weil alle in Strafraumnähe absolut gedeckt waren. Das war beeindruckend zu sehen, allein schon wie die blau gekleideten in geschickter Ordnung vor dem 16er standen und verschoben. Da hätte man einen Lehrfilm drehen können. ich war schwer fasziniert. Gegen Real standen immer einige dieser beweglichen Barca-Spieler frei, gegen Chelsea konnte man schön beobachten, daß dies nicht der Fall war. Lediglich außen gabs ab und an mal einen, vor allem Alves, der aber heute absolut schlechte Flanken (in Bayern-Manier :wink:) schlug.

Kommen wir zum Mann des Abends. Ich versuche mich meistens immer zurück zu halten bei Schiedsrichterfehlentscheidungen. Zwar bemerke ich sie, prangere sie auch zuweilen an, aber ganz so emotional wie viele andere reagiere ich meist nicht. Denn erstens sind Schiris auch Menschen (welch ein Statement :biggrin:), und absichtlich machen sie sicher keine Fehler. Doch heute könnte man an letzterem zweifeln. Ich bin auch nicht der Meinung, daß alles Elfmeter waren, obwohl sowohl Drogba als auch Anelka zwar schnell mal fallen, aber man sollte ihnen keine richtigen Schwalben vorwerfen. Berührt werden sie immer und es ist natürlich schwer festzustellen, ob diese Berührung ausreicht um Foul zu pfeifen oder nicht. Tatsache ist, das Vergehen an Malouda war zum einen eins, erstmal und das außerhalb des Strafraums hielten beide, im Strafraum wurde Alves dann noch rabiater und wenn man genau hinschaute, schlug er Malouda sogar am Ende leicht. Und da der Schiri das Foul pfiff als sie sich schon längst im Strafraum befanden, wars natürlich klar Elfer.

Die zwei bis drei anderen Fouls im Strafraum kann, muß man aber nicht geben, auch wenn es gewiss Schiris gibt, die Anhand der Summe dieser strittigen Aktionen irgendwann dann doch mal zu Recht auf den Punkt zeigen. Die Notbremse an Anelka war wirklich schwer zu sehen, der Schiri hat auch erst nach Funk-Rücksprache mit seinem Assistenten (was man genau sehen kann) die rote Karte gezeigt. Übrigens wundert es mich daß keiner hier schon beim Loslaufen Anelkas das kurze Zupfen an seinem Trikot gesehen hat. Dann hat er es aber geschickt gemacht und den Laufweg gekreuzt weshalb ihn Adebayor auch ein klein wenig an den Hacken berührte, was natürlich in vollem Lauf ausreicht daß man stürzt. So wie der flog konnte das gar keine Schwalbe sein.

Zuletzt bleiben die beiden Handspiele. Und da muß ich sagen, eigentlich kann es da keine zwei Meinungen geben. Beim ersten wäre Anelka rechts an Pique vorbei gelaufen und hätte eine klare Torchance gehabt, die Hand war ausgestreckt vom Körper und deshalb hätten auch mit Sicherheit 99% aller Schiris den gegeben. Beim zweiten war es nichtmal so klar (weil der Ball gegen Rücken und Oberarm ging), aber auch da wurde zum einen damit ein klarer Torschuss (der meines Erachtens sogar hätte drin sein können, leider gabs da keine Hintertorperspektive) verhindert und der Arm war halt oben zum Schutz vor dem Schuss. Jetzt könnte man sagen, der Spieler wollte seinen Körper/Kopf schützen, dem erwiedere ich aber, wenn er damit ein Tor verhindert fast wie ein Torhüter, dann ist das Elfmeter. Wenn der Arm am Körper ist und er bekommt ihn ab, ok, kein Problem, aber so sollte eine Torverhinderung nicht belohnt werden.

Alles in allem, es wird ein sicher schönes Finale in Rom geben, sicher hat dieses Spiel seinen Reiz, aber so richtig stolz kann Barca da nun nicht drauf sein und die Besonnenen werden dies auch so einsehen. Als Chelsea-Fan bin ich etwas angepisst, aber so ist es nunmal in unserem Fußballsport. Schade daß es heute ein wenig zuviel Einfluss des Schiris gab. Das ist dann für das unterlegene Team besonders bitter, auch wenn sie natürlich selber ebenfalls genug Möglichkeiten einer Vorentscheidung ausgelassen hatten.

knallebumm
2009-05-07, 01:02:35
Wie gesagt, ich hab das Spiel nicht gesehen.
Deshalb kann ich hier nicht über fehlende taktische Finessen reden.
Daß München dort untergeht (nicht wie), ist mit dem Kader allerdings kein Wunder. Breno hat ja vorher auch vielleicht 3 mal gespielt, Lell hat Zweitliga-Niveau, Oddo ist alt und langsam (sah man bei einem Gegentor) und Ottl taugt auch nicht für die CL.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob z.B Real, die keine Lells und Brenos im Kader haben, wesentlich weniger blamabel untergegangen sind.
Und: Hat sich der FCB bei 0:4 gegen Zenit mit Hitzfeld weniger blamiert?

Aber OK, hab das Hinspiel gegen Barca nicht gesehen.

Nick Nameless
2009-05-07, 01:43:23
Ich weiß nicht, was hier einige mit dem verdient und unverdient oder gar Stolz haben. Man könnte grad meinen, Barca hätte 180 Minuten destruktiven Fußball gespielt und stand dann griechenlandmäßig plötzlich im Finale. Dass das Weiterkommen im Rückspiel glücklich zustande gekommen ist, will ich absolut nicht bestreiten, aber Barca war die Mannschaft, die in beiden Spielen nach vorne und auf Sieg gegen ne blaue Mauer gespielt hat. Allein deswegen stört mich das "unverdient". Und auch, weil das Rückspiel nur die eine Hälfte der Geschichte ist. Nennt es glücklich, mit Hilfe des Schiris und was weiß ich, aber bitte nicht unverdient.

Und noch mal zum Bayern-Vergleich: Organisatorische Perfektion und Zweikampfstärke sind auch Fähigkeiten, die nicht jeder hat. Dafür braucht man genauso die entsprechenden Spieler wie Barca sie für ihren Offensivstil braucht.

BodyLove
2009-05-07, 08:14:03
Barca ist zwar spielerisch eine super Mannschaft und wenn sie in fahrt kommen auch wirklich kaum noch aufzuhalten, aber haben in einigen bereichen doch sehr große probs wie

- Ecken (spielen die auch kaum rein, wozu auch, wer soll köpfen :) )
- obwohl flügel orientiert bringen flanken von außen oft nichts s.o
- das Mittelfeld kann wenn der Gegner hinten dicht macht selten gezielte Distanzschüsse abgeben was gerade bei Teams wie Chelsea nötig wären.
- einen guten freistosskünstler. Früher hatten die immer einen guten wie zuletzt Ronaldinho, alves ist doch eher insgesamt enttäuschend

Welche Flanken? Dani Alves hat zwar in Richtung Strafraum geflankt, aber die kamen nie an. Nicht weil die Stürmer nicht kopfballstark waren, sondern weil die Flanken eine 40m hohe Bogenlampe machen mussten.

Schwaches Spiel von Barca. Da sieht man, wie weit man mit nur Balltechnik kommen kann. Eigentlich garnicht sehr weit. Chelsea hat in allen Belangen besser gespielt. Sie standen taktisch besser, hatten die besseren Torchancen, waren 2kampfstärker. Gefühlte 20Elfmeter hätte es geben müssen. Das sie sich aufregen ist mir völlig klar. Dieses Spiel wurde auf dem Reisbrett schon entschieden, bevor es überhaupt lief.

peppschmier
2009-05-07, 08:38:07
Chelsea fehlte einfach das nötige Glück. Wenn der Schiri in der ersten Halbzeit auch nur einen Elfer gepfiffen hätte, häts 2:0 gestanden und die Sache wäre gelaufen gewesen... Dafür stand Chelsea hinten einfach zu gut. Allerdings muss man auch sagen, dass gerade bei dem Gegentreffer anscheinend der ein oder andere mit dem Kopf schon im Finale war. Ballack zum Beispiel.... Der hätte meiner Meinung nach sehen müssen, dass der einzige Pass in seine Richtung nur zu Iniesta hätte gehen können und den Weg entsprechend zustellen müssen. Aber das wurde im Vorfeld schon oft gesagt, auf dem Niveau darfst Du dir keine Fehler leisten...

Ich persönlich bin froh, dass es kein englisches Finale gibt.

Catamounts
2009-05-07, 10:10:03
Barca war die Mannschaft, die in beiden Spielen nach vorne und auf Sieg gegen ne blaue Mauer gespielt hat.
Was hast du denn gestern für ein Spiel gesehen? :rolleyes:

Oli_Immerschoen
2009-05-07, 10:35:11
>>>Zitat von Nick Nameless
Barca war die Mannschaft, die in beiden Spielen nach vorne und auf Sieg gegen ne blaue Mauer gespielt hat.<<<



Was hast du denn gestern für ein Spiel gesehen?

Da muss ich mich CHB anschließen, ich habe das auch anders gesehen. Chelsea hat zwar eine dichte und perfekt organisierte Verteidigung gespielt, aber nur solange Barca im Ballbesitz war. Eigene Angriffe haben die Engländer mit ordentlich Druck durchgezogen. Im Grunde waren sie vor allem defensiv, aber auch offensiv besser als Barca. Gemauert haben die meiner Meinung nach nicht.

Nochmal zu Drogba: Da waren gestern natürlich Entscheidungen dabei, bei denen er benachteiligt wurde. Aber noch entscheidender war sein eigenes Unvermögen in mehreren Situationen. Dass er mit dem Schiri hadert, ist nachvollziehbar, aber bevor er da so vollkommen durchdreht, wie er es gestern gemacht hat, könnte er sich erstmal an die eigene Nase fassen.

Viel wichtiger ist aber, dass da gestern ein geiles Fußballspiel zu sehen war, mit allem, was dazugehört. Power, Taktik, Spannung, Tempo ..da war alles dabei. Schade ist nur, dass es meiner Meinung nach derzeit keine Deutsche Mannschaft gibt, die auf internationalem Niveau eine Leistung zeigen kann, wie sie letztlich alle CL-Halbfinalisten - auch Arsenal - gebracht haben.

Catamounts
2009-05-07, 10:54:39
Viel wichtiger ist aber, dass da gestern ein geiles Fußballspiel zu sehen war, mit allem, was dazugehört. Power, Taktik, Spannung, Tempo ..da war alles dabei. Schade ist nur, dass es meiner Meinung nach derzeit keine Deutsche Mannschaft gibt, die auf internationalem Niveau eine Leistung zeigen kann, wie sie letztlich alle CL-Halbfinalisten - auch Arsenal - gebracht haben.
Jap, das hab ich mir auch gestern öfters gedacht - das war (bis aufs Ende) absolut unterhaltsam und ein toller Fußballabend. Und immer wieder bei einigen Zweikämpfen und Laufduellen, wo sich der betreffende Spieler in einer scheinbar unmöglichen Situation trotzdem noch mit dem Ball behaupten konnte, habe ich gedacht dass man sowas im deutschen Fußball nie zu sehen kriegt. Jedes deutsche Team wäre unter dem Tempo und dem Können von Chelsea oder Barcelona zusammengebrochen.

AmaR
2009-05-07, 11:48:06
Barcelona am Ende glücklich weitergekommen, Chelsea hätte es nach der Leistung IMO mehr verdient gehabt...

http://www.reuters.com/resources/r/?m=02&d=20090506&t=2&i=10003629&w=&r=2009-05-06T211932Z_01_LON854_RTRIDSP_0_SOCCER-CHAMPIONS

:biggrin:

http://i12.photobucket.com/albums/a219/dkgojackets/2a7a3qv.gif

hln|Cat
2009-05-07, 12:07:34
Das ganze hat mich irgendwie an die Kreisklassen erinnert.
Dort pfeifen die Schiris ähnlich "krass".

Catamounts
2009-05-07, 12:13:25
Das ganze hat mich irgendwie an die Kreisklassen erinnert.
Dort pfeifen die Schiris ähnlich "krass".
Ja, viele Schiedsrichter in Amateurligen sind einfach überfordert - das hab ich auch als "Soccer" Spieler in den USA erlebt. Da war man von der zuständigen Behörde froh, dass jemand zum Pfeifen gefunden wurde... und die machten es eindeutig nur fürs Geld.
Aber die Champions League ist ja ein ganz anderes Geschäft und Mister Övrebö wurde sogar von der FIFA für die WM 2010 nominiert... da kann man wirklich kaum glauben, dass das gestern reines Unvermögen war.

Radeonator
2009-05-07, 12:28:27
Ich stell mir nur die Frage, wie hoch der Betrag war, den das war eindeutig Betrug. Hoffe Chelsea läst sich das nicht gefallen...

Catamounts
2009-05-07, 12:42:42
Ich stell mir nur die Frage, wie hoch der Betrag war, den das war eindeutig Betrug. Hoffe Chelsea läst sich das nicht gefallen...
Ich denke auch, dass da dieser Platini seine Finger im Spiel hatte. Der hat so extreme und verbitterte Ansichten und äußert sich auch immer wieder unverhohlen disqualifizierend über bestimmte Teams, dass ich mir da keine objektive, unschuldige Haltung vorstellen kann.
Guckt euch z.B. Lahms Tor bei der EM08 an: Bei 0:31 (http://www.youtube.com/watch?v=Xsd1s3uxnVo&feature=related) sieht man links Platini im Bild - der sonst auch gerne mal jubelt oder sich immerhin mal regt... aber hier guckt er sehr griesgrämig und angeekelt, freut sich ganz offensichtlich nicht über das deutsche Tor.

Nur @Radeonater: Was soll Chelsea machen?

Metalmaniac
2009-05-07, 13:09:18
Offiziell wurde Chelsea bestimmt nicht verpfiffen. Auch wenn ich Platini nicht mag so gibts sowas sicherlich nur in irgendwelchen Bananenrepubliken, daß höhere Instanzen bei sowas Einfluß nehmen. Der Schiri war einfach mies, entweder aufgrund eines schlechten Tages, weil er sowieso kein Guter und nicht für größeres geeignet ist (was ja nun schon bei der EM offensichtlich war), oder vielleicht hat er auch eine gewisse persönliche Affinität gegenüber Chelsea oder Engländern im allgemeinen, was ihn dann im Zweifelsfall seine Entscheidungen beeinflussen läßt. Sollte natürlich nicht so sein und würde er wohl kaum zugeben (denn dann wäre seine Karriere beendet), ist aber nunmal menschlich.

Werewolf
2009-05-07, 14:42:07
Jetzt wird's ja immer irrationaler. Bestechungsvorwurf, Platinis persönliche Antipathien. Roberto Rosseti hat sich im EM-Finale sicher für die Spanier entschieden weil ein geheimer panmediterraner Pakt dies vorschreibt oder weil laut Ahnenbuch die Schmach der italienischen Stadtstaaten gegen das Heilige Römische Reich dt. Nation auf ewig zu sühnen gilt.

Der wohlgenährte Norweger hat doch schon in der EM bewiesen dass er nicht zu den Besten gehört, und wenn wir tatsächlich bei Bestechung bleiben sollen dann vergessen einige wohl wer hinter Chelsea steht, und vor allem mit wievielen finanziellen Mitteln.

mekakic
2009-05-07, 14:53:38
Ich sehe schon wie die teuflisch grinsenden UNICEF Bosse da dem kleinen FC Chlesea einen Strick gedreht haben, weil sie ihren Club im Finale sehen wollten und so den sportlichen Weltklasse Schiedsrichter aus der von Skandalen erschütterten Fußballliga Norwegens damit geködert haben seinen Eisangelvereinszimmer mit Bernstein auszukleiden :D

Die Sache mit den schlechten Schiedsrichtern: es trifft immer mal andere.

Radeonator
2009-05-07, 16:01:41
Also entweder haben hier einige das Spiel gar nicht gesehen oder ihr sind Stockblind.

Selbst der letzte Kreisklasse Schiri hätte mindestenz 1 von 4 Elfmetern erkannt...

Xanatos
2009-05-07, 16:03:46
Ich hätte wahrscheinlich auch keinen der Elfmeter gepfiffen, höchstens Nr. 4.

PS: Habs mir die 4 Entscheidungen nochmal angeguckt: Die 2 Handelfer hätte ich gegeben, da unnatürliche Handhaltung. Den 2. auf keinen Fall. Beim 1. kann man streiten.
Insgesamt sind aber alle Entscheidungen vertretbar. Ballack und Drogba haben Glück, dass sie keine Rote bekommen haben. Ballack hätte auf jeden Falle eine bekommen sollen.

Fadl
2009-05-07, 16:15:22
Einen Elfmeter hätte man geben müssen. Und zwar die 1. Situation als die Hand im Spiel war. So etwas muss man einfach Pfeifen.

Xanatos
2009-05-07, 16:20:30
Weil?

Fadl
2009-05-07, 16:27:21
Gestreckter Arm. Absolut unnatürliche Armhaltung. Zudem war auch Zeit den Arm zurückzuziehen. Aber so etwas war nicht einmal im Ansatz zu erkennen.
Dadurch wurde vermutlich eine riesen Chance verhindert.

Nick Nameless
2009-05-07, 16:32:32
Was hast du denn gestern für ein Spiel gesehen? :rolleyes:


Ein Chelsea, das mehr aus der Defensive agiert hat mittels Konter und ein Barcelona, dass wie immer versucht hat zu kontrollieren und aus der Kontrolle heraus zu agieren. Das sieht man auch an der Ballbesitzverteilung: Chelsea hatte da nur 30-40% - als Heimmannschaft. :rolleyes:

Tidus
2009-05-07, 17:01:25
http://www.reuters.com/resources/r/?m=02&d=20090506&t=2&i=10003629&w=&r=2009-05-06T211932Z_01_LON854_RTRIDSP_0_SOCCER-CHAMPIONS

:biggrin:

http://i12.photobucket.com/albums/a219/dkgojackets/2a7a3qv.gif
;D sehr geil^^

Catamounts
2009-05-07, 17:03:17
@Nick Nameless
Trotzdem sieht Mauern anders aus ;)
Und wenn Barca in der 93. Minute den ersten Torschuss macht, kann man auch bei 100% Ballbesitz nicht ernsthaft sagen, dass die da auf Sieg spielend gegen Chelsea angerannt sind. Die waren gestern einfach (für ihre Verhältnisse) schlecht, Chelsea dahingegen wirklich hervorragend.

@ Xanatos bzgl. Ballack und Drogba:
Zu dem Zeitpunkt wars ja dann auch egal, ob sie gelbe, rote oder schwarze Karten kriegen... da war das Spiel eh schon gelaufen. Ich finde die Gelbe für Ballack in Ordnung, weil er sich ja (abgesehen von ein bisschen hektischem "Antippen" ;D ) zurückgehalten hat. Und Anbrüllen, soweit man den Schiedsrichter nicht beleidigt, wird als Meckern und damit mit Gelb bestraft. Drogba... na gut :D Aber wie gesagt, da wars ja eh egal.

Xanatos
2009-05-07, 17:05:00
Natürlich hätte es keine große Rolle gespielt; Gelb-Rot wäre aber auf jeden Fall "drin" gewesen.

Catamounts
2009-05-07, 17:07:58
Joa, schon... aber ich denk mal die kriegen sowieso noch nachträglich ne Strafe von der Mafia Uefa ;D

Logan
2009-05-07, 17:46:21
;D sehr geil^^


Da habe ich nochwas für dich :D

http://www.youtube.com/watch?v=nArOkU1gZaw

Nick Nameless
2009-05-07, 17:57:09
;D sehr geil^^


:D

http://i44.tinypic.com/18gal3.gif

Bl@de
2009-05-07, 17:57:24
das war gestern nicht mehr "ausversehen nen elfmeter übersehen" ... das war betrug seitens der uefa damit es nicht wieder zu chelsea-ManUtd kommt ! das schlimmste spiel der letzten 5 jahre ... der schiedsrichter hat alles versaut und das trotz situationen wo er alles gesehen hat. ich hätte genauso wie drogba oder ballack reagiert

Logan
2009-05-07, 18:06:08
Bin mal gespannt ob der roman da noch soviel geld reinstecken wird, CL weg, Meisterschaft weg.

Naja was ich noch sagen wollte, obwohl ich barca die daumen gedrückt habe, von dem gewohnten glanz war gestern leider nicht viel zusehen. Chelsea hat gestern sehr schön demonstriert wie man das macht. Respekt für chelsea, aber freuen tue ich mich trotzdem das barca weiter ist und wir keine neuauflage des spiels von ´08 haben.

Catamounts
2009-05-07, 18:16:21
Da habe ich nochwas für dich :D

http://www.youtube.com/watch?v=nArOkU1gZaw

Hab ich schon vor zwei Seiten gepostet :P

Ich frage mich, ob Ballack es weiterhin mit Chelsea versuchen wird, oder ob er auf seine alten Jahre noch mal einen Wechsel wagt... was meint ihr?

The Heel
2009-05-07, 18:19:48
wo soll er denn hin? er hat sich damals einfach falsch entschieden, als er nicht zu manU sondern zu chelsea ging.

WTC
2009-05-07, 18:22:07
wo soll er denn hin? er hat sich damals einfach falsch entschieden, als er nicht zu manU sondern zu chelsea ging.

konnte er aber nicht wissen, chelsea war zu damaliger zeit 2x meister hintereinander geworden mit enormen vorsprung, und in die mannschaft investiert ohne ende. Da war chelsea doch die erste wahl.

LovesuckZ
2009-05-07, 18:43:03
wo soll er denn hin? er hat sich damals einfach falsch entschieden, als er nicht zu manU sondern zu chelsea ging.

Ballack konnte Mitte 2006 nicht wissen, dass Terry zwei Jahre später den entscheidenen Elfmeter gegen den Pfosten haut. Ansonsten wäre sein Wechsel goldrichtig gewesen. ;)

The Heel
2009-05-07, 18:56:59
naja bei dem überangebot an spielern die seine position spiel(t)en bei chelsea wär für mich manU die erste wahl gewesen. dort hätt er perfekt hingepasst. naja hätte wäre wenn, schon vorbei.

mapel110
2009-05-07, 20:24:40
Schachtjor Donezk heißt der Gegner im Endspiel.

LovesuckZ
2009-05-07, 20:27:49
naja bei dem überangebot an spielern die seine position spiel(t)en bei chelsea wär für mich manU die erste wahl gewesen. dort hätt er perfekt hingepasst. naja hätte wäre wenn, schon vorbei.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass seine Entscheidung goldrichtig gewesen wäre, wenn Terry den Elfmeter ins Tor gebracht hätte.
Es ist ehrlich gesagt lächerlich zu behaupten, dass die Wahl für Chelsea falsch gewesen wäre. Immerhin stand er mit Chelsea im CL Finale - im selben Jahr, wie auch Manu das erste Mal nach Ballack's Wechsel in die PL.
Er hat mit seinem Wechsel alles richtig gemacht und ist nur am Unvermögen von Terry und dem gestrigen Schiedsrichter gescheitert.

schwuppi
2009-05-07, 21:08:38
Hat hier schon einer gemerkt dass der HSV führt? Schönes Tor.

Crossfade
2009-05-07, 21:18:02
Hat hier schon einer gemerkt dass der HSV führt? Schönes Tor.

Und so schnell ist alles wieder offen ;)
Ein Tor für Bremen noch und sie wären weiter.

Sewing
2009-05-07, 21:22:01
seh ich ras richtig, dass es nicht mehr zu verlängerung und Elfmeterschiesen kommen kann?

WuScHeL
2009-05-07, 21:24:02
seh ich ras richtig, dass es nicht mehr zu verlängerung und Elfmeterschiesen kommen kann?

ja!

The Heel
2009-05-07, 21:27:18
au backe wenn werder weiterkommt spielt diego nicht mit^^

LovesuckZ
2009-05-07, 21:27:34
So schnell kann es gehen: Bremen im Finale ohen Diego.
Hoffentlich wird diese unsinnige Regelung gekippt - ich will spannende Halb- und Finale sehen und keine Halbfinale auf Sparflamme und im schlimmsten Fall ein Finale ohne die Stars.

derwalde
2009-05-07, 21:29:29
oh man diego :(

tut mir wirklich leid für ihn

Brotzeit
2009-05-07, 21:38:30
Vor allem Frage ich mich wofür die gelbe war?

mapel110
2009-05-07, 21:40:50
Vor allem Frage ich mich wofür die gelbe war?
Wenn zwei aneinander geraten, gibts zur Abkühlung häufig eine Gelbe für beide. Ist leider so.

Brotzeit
2009-05-07, 21:42:48
Wenn zwei aneinander geraten, gibts zur Abkühlung häufig eine Gelbe für beide. Ist leider so.

Na ja aber so wie ich das sehe ist da Silva nur auf Diego geraten... Diego hat da garnichts gemacht.

Ich meine jedenfalls da hätte man Fingerspitzengefühl haben müssen, ne Ermahnung häts auch getan

Melbourne, FL
2009-05-07, 21:44:18
Diese Konzessionsentscheidungen sind die Pest. Was bitteschoen hat Diego denn gemacht, um eine Gelbe zu verdienen? Wieso haben die Schiris da keinen Arsch in der Hose, um mal nur dem Ausloeser die Gelbe zu zeigen? Gestern der war ja die Kroenung mit seiner Angst mal eine echte Entscheidung zu treffen aber so richtig gut ist der heute auch nicht.

Alexander

Wolf2k
2009-05-07, 21:44:48
Wen interessiert den Diego, Diego ist ein dummer Sack.....

Eine Schüssel steht in Bremen, eine Schüssel aus Beton, die Schüssel ist voll scheisse, das WESERSTADION

Nick Nameless
2009-05-07, 21:45:06
Also Bremen gefällt mir bis auf Diego und ein bisschen Pizarro schon länger überhaupt nicht mehr. Fritz und Bönisch bolzen einen Ball nach dem anderen sonstwo hin und an Baumann und Frings nagt langsam aber sicher der Zahn der Zeit. Der Rest meistens unauffällig durschnittlich. Bin gespannt, wie das nächste Saison ohne Diego weitergeht. Nicht nur das sein Weggang kompensiert werden muss, auch an anderen Stellen sind gute Neuzugänge zwingend, imo.

derwalde
2009-05-07, 22:09:18
oh fuck 2:1 bremen

die dürfen nicht gewinnen. ohne diego gehen die im final unter, so leid es mir tut :(

Tidus
2009-05-07, 22:09:25
Jetz wirds richtig interessant. ;)

S.T.A.L.K.E.R
2009-05-07, 22:13:23
Wen interessiert den Diego, Diego ist ein dummer Sack.....

Eine Schüssel steht in Bremen, eine Schüssel aus Beton, die Schüssel ist voll scheisse, das WESERSTADION

Das Niveau heute auf der Arbeit vergessen wa??


@derwalde:
Falls Bremen ins Finale einzieht, würde ich sie noch nicht abschreiben! Untergehen werden sie ganz bestimmt nicht! Wiese hält Werder gerade im Rennen :D 2 mal gerettet! Bremen muss unbedingt das 3-1 machen dann ist die Sache gegessen!

derwalde
2009-05-07, 22:15:10
es ist mir wirklich relativ egal wer ins finale kommt - rein von den sympathien her.

aber es soll bloß eine deutsche mannschaft den cup im finale holen - und da seh ich fürs finale hsv vorne, da diego eben auf keinen fall spielen wird. :(

S.T.A.L.K.E.R
2009-05-07, 22:20:48
Bin auch kein Fan von den beiden Mannschaften. Allerdings mag ich Bremen irgendwie! Würde es ihnen auf jedenfall gönnen! Wichtig ist aber das die deutschen mal wieder einen Pokal holen! Vorallem für die UEFA Wertung wäre es gut! Ein 4ter CL Platz wäre schon was feines :D

mapel110
2009-05-07, 22:25:08
Bin auch kein Fan von den beiden Mannschaften. Allerdings mag ich Bremen irgendwie! Würde es ihnen auf jedenfall gönnen! Wichtig ist aber das die deutschen mal wieder einen Pokal holen! Vorallem für die UEFA Wertung wäre es gut! Ein 4ter CL Platz wäre schon was feines :D
Ja, dass man sich auch die letzte Graupenmannschaft Donnerstags im DSF angucken kann... Bin ich eigentlich der Einzige, der denkt, dass D derzeit mit 5 internationalen Plätzen am besten bedient ist?!

Dazu noch ne Anti-Holzer-Truppe aus der Fairplay-Wertung und das langt dicke...

derwalde
2009-05-07, 22:26:25
3:1 und durch.

naja gratz an werder.

Peleus1
2009-05-07, 22:26:27
3:1.
Die einzig gute Nachricht daran ist dass der scheiss Diego daran nicht mitwirken kann. Bin ich froh wenn der in Italien ist. Das ist ein solcher Unsympath.

S.T.A.L.K.E.R
2009-05-07, 22:26:30
Ein Papierbällchen beschehrt Werder den Einzug ins Finale ;D;D;D;D

pt3
2009-05-07, 22:27:15
lol der Papierball:biggrin:

derwalde
2009-05-07, 22:29:58
JA JETZT KOMMT NOCH MAL IHR HAMBURGER!! ;)

S.T.A.L.K.E.R
2009-05-07, 22:30:03
3-2

LovesuckZ
2009-05-07, 22:30:12
Und weiter geht es - 2:3. 5 Tore im Halbfinale, dass ist auch ein Ding.

Melbourne, FL
2009-05-07, 22:32:19
Da kann man sagen was man will, das ist ein richtig gutes und unterhaltsames Spiel heute. Das einzig wirklich stoerende ist die Gelbe gegen Diego weil die unverdient und gleichzeitig so entscheidend fuer ein eventuelles Finale ist. Und auch als Bremer (der natuerlich hofft, dass Bremen es schafft) muss ich sagen, dass es der HSV auch verdient haette. Eigentlich schade, das es heute hier einen der beiden entschaerft.

Alexander

BBB
2009-05-07, 22:33:22
lol jetzt stehts 3:2 und der Papierball hat wirklich das Spiel entschieden :biggrin:

Morgen haben sie in der Bild bestimmt den Werder-Fan der das Teil auf den Platz geworfen hat ;D

Logan
2009-05-07, 22:34:09
LOL hammer geiles spiel, verdammt ich kack mich hier fast ein :ugly:

derwalde
2009-05-07, 22:35:19
SUPER ALMEIDA. oh man :(

S.T.A.L.K.E.R
2009-05-07, 22:35:41
Almeida der Vollpfosten -.- Lässt sich auf sowas ein und fehlt im Finale

Sauber Werder!! Beide Mannschaften hätten es verdient gehabt aber Werder hat nunmal die Tore gemacht :D

LovesuckZ
2009-05-07, 22:35:48
Und Almeida wird neben Diego auf der Tribüne sitzen. Ehrlich, alle gelben Karten sollten ab dem Halbfinale gestrichen werden.

derwalde
2009-05-07, 22:37:02
lol diego freut sich nicht die bohne. na das kann was werden ...

ernesto.che
2009-05-07, 22:37:29
Sehr schön, das war gute Unterhaltung.

Logan
2009-05-07, 22:38:31
HAHAHA ein stück papier entscheidet das spiel, ich würde das ding einsammeln und auf ebay verticken :D

LovesuckZ
2009-05-07, 22:38:46
lol diego freut sich nicht die bohne. na das kann was werden ...

Bremen sollte die gelbe Karte anfechten. Da war nichts gelbwürdiges bei seinem Verhalten.

Wolf2k
2009-05-07, 22:39:24
BREMER HURENSÖHNE

Eins kann mir keiner, eins kann mir keiner nehmen und das ist der pure Hass auf BREMEN.

Klares Tor nicht gegeben und der Fuß im Gesicht von Rost war nur ein Zufall. o0

und dann so eine scheiß Papierkugel, ja ne ist klar.....

Brotzeit
2009-05-07, 22:40:11
Na ja ich glaube kaum das die UEFA die Karte zurücknimmt ;)

BREMER HURENSÖHNE

Eins kann mir keiner, eins kann mir keiner nehmen und das ist der pure Hass auf BREMEN.

Klares Tor nicht gegeben und der Fuß im Gesicht von Rost war nur ein Zufall. o0

und dann so eine scheiß Papierkugel, ja ne ist klar.....

Tztz... körperlich hart hat ja wohl der HSV gespielt

Drill
2009-05-07, 22:40:21
BREMER HURENSÖHNE

Eins kann mir keiner, eins kann mir keiner nehmen und das ist der pure Hass auf BREMEN.

Klares Tor nicht gegeben und der Fuß im Gesicht von Rost war nur ein Zufall. o0

jetzt geht das schon wieder los.

Wolf2k
2009-05-07, 22:41:23
Das Niveau heute auf der Arbeit vergessen wa??


<- du hast noch nie in deinem Leben Fußball geschaut oder? Geh im Kindergarten spielen.

ernesto.che
2009-05-07, 22:41:32
BREMER HURENSÖHNE

Eins kann mir keiner, eins kann mir keiner nehmen und das ist der pure Hass auf BREMEN.

Klares Tor nicht gegeben und der Fuß im Gesicht von Rost war nur ein Zufall. o0

und dann so eine scheiß Papierkugel, ja ne ist klar.....


Kann man dir mal mal eine Pause gönnen? Fans freuen sich für die eigene Mannschaft - Gegner so niveaulos zu bepöbeln hat nichts mit Fan sein zu tun.
Die Papierkugel kann aufgrund der Blöcke übrigens nicht von Bremern kommen. Haben die Fans die eigene Mannschaft geschwächt... Vielleicht lernt irgendjemand etwas draus.

Sewing
2009-05-07, 22:41:52
almeida ist stark! wie dumm kann man sein= haben die allen nen iq von 60?

Der papierball war natürlich Pech

Wolf2k
2009-05-07, 22:42:10
jetzt geht das schon wieder los.

Ja, dass darf es auch nach so einem verpfiffenen Spiel.

Wolf2k
2009-05-07, 22:42:55
Kann man dir mal mal eine Pause gönnen? Fans freuen sich für die eigene Mannschaft - Gegner so niveaulos zu bepöbeln hat nichts mit Fan sein zu tun.
Ganz sicher nicht, ich sag es nochmal, du hast kein Herz für den wirklich Fußball.

ernesto.che
2009-05-07, 22:46:43
Ganz sicher nicht, ich sag es nochmal, du hast kein Herz für den wirklich Fußball.

Wieso nochmal? Und woher willst du das wissen? Was ist denn wirklicher Fussball? Ist es das auf dem Spielfeld mit dem Ball oder ist es die Beanspruchung der subjektiven, sympathiegetriebenen Wahrnehmung als gewollte Realität?

Bremen hat heute mehr investiert, der Sieg geht in Ordnung.

S.T.A.L.K.E.R
2009-05-07, 22:48:04
Ganz sicher nicht, ich sag es nochmal, du hast kein Herz für den wirklich Fußball.

Ja is klar, wenn meine Mannschaft verliert bezeichne ich die Gegner als Huren*****! Und ja, ich habe schonmal ein Fußballspiel angeschaut! Lasse mich da jetzt aber nicht auf dein tiefes Niveau herunter ziehen.

Bremen hat heute einfach mehr fürs Spiel getan als der HSV!

Wolf2k
2009-05-07, 22:48:37
Fußball lebt von den Emotionen der Fans, ohne Fans wäre der Fußball nichts.
Vllt. hat Bremen einen Tick mehr investiert, aber zum Schluß wäre der Elfmeter gerechtfertigt gewesen und damit wären wir im Finale. - Ohne Diskussion

Ja is klar, wenn meine Mannschaft verliert bezeichne ich die Gegner als Huren*****! Und ja, ich habe schonmal ein Fußballspiel angeschaut!

Bist du dir da sicher? Du hast es vllt. geschaut, aber du hast es nicht mit Herz und Seele gefühlt und das ist der Unterschied.

LovesuckZ
2009-05-07, 22:48:59
Na ja ich glaube kaum das die UEFA die Karte zurücknimmt ;)


Nach dem gestrigen Spiel? Ich denke, dass dies sogar machbar wäre. Es war keine gelbe Karte und sollte klar angefechtet werden.
Und ehrlich - eine Vielzahl wird dafür sein, denn man will ein schönes Finale der besten Spieler sehen. Und solch eine Entscheidung ist auch für den Zuschauer tragisch.

Melbourne, FL
2009-05-07, 22:51:28
@Wolf2k: Das muss nun wirklich nicht sein...mehr sag ich jetzt nicht dazu.

Tja...Almeida selten doof und Diego im Pech mit der Gelben. Das wird schwierig im Finale aber mit dem Willen, den Werder heute gezeigt hat, steht es gar nicht mal so schlecht. Zumal dieses Jahr Werder in Pokalspielen auswaerts sehr stark ist. Im DFB Pokal ausschliesslich auswaerts gespielt und im Finale und im UEFA-Cup auswaerts auch immer was geholt und teilweise die staerksten Spiele gemacht.

Um den HSV tut es mir wie gesagt irgendwie leid...eigentlich haetten die nach der tollen Saison auch mehr verdient. Ach uebrigens...ich denke die Aussage zeigt mehr, dass ich ein Herz fuer Fussball habe als irgendwelche Poebeleien...

Alexander

Nick Nameless
2009-05-07, 22:51:38
Ziemlich durchschnittliches Spiel mit viel unnötigem Getrete. Und wie Bremen ohne Diego das Finale erfolgreich bestreiten soll, darüber wird mit Sicherheit bis zum Anpfiff diskutiert werden.

ernesto.che
2009-05-07, 22:52:02
Nach dem gestrigen Spiel? Ich denke, dass dies sogar machbar wäre. Es war keine gelbe Karte und sollte klar angefechtet werden.
Und ehrlich - eine Vielzahl wird dafür sein, denn man will ein schönes Finale der besten Spieler sehen. Und solch eine Entscheidung ist auch für den Zuschauer tragisch.


Nein, die Karte wird nicht zurückgenommen. Ich glaube das wäre auch verkehrt: So wie Diego danach gepöbelt hat, auch wenn ich kein portugisisch spreche meine ich so etwas wie "puta" von seinen Lippen gelesen zu haben, kann das die UEFA nicht zurücknehmen.



Um den HSV tut es mir wie gesagt irgendwie leid...eigentlich haetten die nach der tollen Saison auch mehr verdient.

Allerdings. Es muss sehr hart sein sich in so kurzer Zeit die ganze Saison zu versauen. Hoffentlich reicht es für die CL Qualifikation.

Satariel
2009-05-07, 22:53:00
Angeblich kam die Papierkugel aus der HSV-Kurve. :D

Ich möcht nicht der Fan sein, der die dahin geworfen hat :D

Akira20
2009-05-07, 22:53:10
Fußball lebt von den Emotionen der Fans, ohne Fans wäre der Fußball nichts.
Vllt. hat Bremen einen Tick mehr investiert, aber zum Schluß wäre der Elfmeter gerechtfertigt gewesen und damit wären wir im Finale. - Ohne Diskussion

LOOOOOOOOOOOOL, aber nicht traurig sein ihr werdet bestimmt deutscher Meister...NOT!!! ;D:biggrin:;D:biggrin:;D;D;D;D

VOODOO-KING
2009-05-07, 22:53:17
Bremen hat heute mehr investiert, der Sieg geht in Ordnung.


ich konnte nur die zweite Halbzeit verfolgen, also Bremen hatte auch viel Glück:

-Papierkugel
- regulärer Treffer des HSV aberkannt
- hohes Bein (gefährliches Spiel) im Strafraum kurz vor Schluss, es hätte indirekten Freistoss geben müssen

S.T.A.L.K.E.R
2009-05-07, 22:58:19
Bist du dir da sicher? Du hast es vllt. geschaut, aber du hast es nicht mit Herz und Seele gefühlt und das ist der Unterschied.

Jop, da bin ich mir sicher! Bin schon seit Jahren Chelsea Fan und habe nach der Niederlage gestern zwar über den Schiedsrichter geschimpft aber nicht die Spieler von Barca als "Huren*****" beschimpft. Die Spieler können ja nichts für die vielen Fehlentscheidungen vom Schiri! Aber nun is auch gut.

Aber jedem das seine!

Drücke auf jedenfall den Bremern die Daumen im Finale gegen Schachtjor Donezk

WTC
2009-05-07, 22:59:50
Wisst ihr was meiner meinung nach abgeschafft werden muss?

Die auswärtstorregelung... mir geht die total gegen den strich.

Wolf2k
2009-05-07, 23:01:02
Full ack, ich bin dafür -.-

Ich bin gerade sowas von aufgebracht und entschuldige mich dafür, ich nehme auch gerne ein paar Punkte in Kauf, ich brauche ein Ventil und das ist das Forum doch das geeigneste, bevor ich es im RL irgendwo auslassen, trotzdem HSV - Bremen, dass kann nie gut gehen

VOODOO-KING
2009-05-07, 23:02:49
Wisst ihr was meiner meinung nach abgeschafft werden muss?

Die auswärtstorregelung... mir geht die total gegen den strich.


finde ich nicht! So wird eine Mannschaft immer gezwungen sein etwas zu riskieren! Ohne Auswärtstorregelung würde man sicherlich häufig taktisches geplenkel sehen...

eKo
2009-05-07, 23:03:08
Boah, erst gestern das Spiel und dann auch noch heute die fragwürdigen Schiedsrichtentscheidungen. Gut, gestern war nicht zu toppen aber die gelbe für Diego war ungerechfertig und evt. hätte es am Schluss noch nen Elfer für Hamburg geben müssen.

Fussball kann so ein schönes Spiel sein, aber die s..... UEFA, die doch endlich mal verfünftige, zeitgemäße und moderne Regeländerungen einführen könnten. Die Gelbe gegen Diego wird mit Sicherheit nicht zurückgenommen. Oder hat das die UEfa schon jemals gemacht? Die Regelung mit den gelben Karten könnte grundsätzlich einmal modifiziert werden.

Aber solche und andere zuhauf spielentscheidene Entscheidungen könnten auch schon während des Spiels vermieden werden. Wenn es endlich ein paar oder einen zusätzlichen Oberschiedsrichter außerhalb des Spielfelds mit Videobeweiss und pipapo gäbe, der falsche und kritische Situation richtig bewerten und in dem Falle aufs Feld herunterfunken könnte. Schließlich gibt es das in allen anderen großen Sportarte auch zuhauf.

Und jemand abkommandieren, der Gegenstände vom Spielfeld entfernt dürfte doch wohl auch kien Problem sein. Ist mir schon in ersten Halbzeit aufgefallen, dass da einiges auf dem Feld lag.

Die Moral aus der Geschicht, die UEfa ist an allem schuld! :P

Bubba2k3
2009-05-07, 23:04:16
Tja, wirklich schade für den HSV. Sie haben eine mehr als gute Saison gespielt und hätten am Ende eigentlich mehr verdient als nur (hoffentlich) einen UEFA Cup Platz.


Edit:
Das einzige, was jetzt vielleicht noch ein wenig versöhnlich stimmen könnte, wäre das Erreichen der CL-Qualifikation.

WTC
2009-05-07, 23:04:53
finde ich nicht! So wird eine Mannschaft immer gezwungen sein etwas zu riskieren! Ohne Auswärtstorregelung würde man sicherlich häufig taktisches geplenkel sehen...
Ich sehe aber z.b. den sieg vom hsv im hinspiel nicht als weniger wert an als das 3:2 heute von werder. Beide haben gewonnen, mit gleichem torverhältnis. Oder gestern das 1:1 chelsa-barcelona... zweimal unentschieden, aber ein team kommt weiter. Den Sinn dahinter versteh ich schon, aber ich find das mehr schlecht als recht.

Melbourne, FL
2009-05-07, 23:06:59
- regulärer Treffer des HSV aberkannt


Was meinst Du damit...kann mich grad an gar keine Szene erinnern. Insgesamt hat der Schiri sicher nicht seinen besten Tag gehabt...aber nach dem was ich gestern sehen musste, muss man ja schon drueber froh sein.

Alexander

VOODOO-KING
2009-05-07, 23:14:18
Was meinst Du damit...kann mich grad an gar keine Szene erinnern. Insgesamt hat der Schiri sicher nicht seinen besten Tag gehabt...aber nach dem was ich gestern sehen musste, muss man ja schon drueber froh sein.

Alexander

beim Stand von 1:2 (glaub ich) gingen Olic und ein Bremer nach nem Standard zu Boden und Petric(?) versenkte die Kugel ins Netz. Ich konnte da von Olic kein Foul erkennen...

Wolf2k
2009-05-07, 23:16:53
Das war eher ein Foul an Olic als alles anderes -.-

Danbaradur
2009-05-07, 23:17:24
Schade, schade, schade.

Ich bin echt bedient. Beim 1:0 dachte ich noch an ShadowXX, ob seine Vermutung tatsächlich richtig sein sollte, dass sich der HSV auf den UEFA-Cup konzentriert. Aber jetzt weiß ich, daß der Teufel bei mir war und die Wahrheit an die Wand geschrieben hat.

Popeljoe, bitte entfache ein wenig Hoffnung in mir oder war die Vermutung mit dem W-Trauma berechtigt?

(Dieser blöde Plastikbecher war Teufelswerk.)

Melbourne, FL
2009-05-07, 23:19:34
beim Stand von 1:2 (glaub ich) gingen Olic und ein Bremer nach nem Standard zu Boden und Petric(?) versenkte die Kugel ins Netz. Ich konnte da von Olic kein Foul erkennen...

Na etwas nachdenken ist es mir sogar von selbst eingefallen... ;) Bei der Szene wuerde ich nicht unbedingt sagen, dass ohne das Foul auch das Tor faellt...aber ich haette da glaube ich Elfmeter fuer den HSV gegeben...Olic wurde schon recht klar umgerissen. Insgesamt kann sich Werder sicher nicht ueber den Schiri beschweren...

Alexander

Bubba2k3
2009-05-07, 23:26:12
beim Stand von 1:2 (glaub ich) gingen Olic und ein Bremer nach nem Standard zu Boden und Petric(?) versenkte die Kugel ins Netz. Ich konnte da von Olic kein Foul erkennen...


Stimmt, das war auf keinen Fall ein Foul von Olic, aber war das wirklich ein Elfmeter? Naja, ich weiß nicht so recht.

Sewing
2009-05-07, 23:50:08
wie mich wolf in diesem thread gerade aufregt!

Immer diese leidigen Schiri Diskussionen

Tidus
2009-05-07, 23:52:26
wie mich wolf in diesem thread gerade aufregt!

Immer diese leidigen Schiri Diskussionen
Nich drauf eingehen, sondern den Melden Button drücken. ;)

Yups
2009-05-08, 00:03:34
Na etwas nachdenken ist es mir sogar von selbst eingefallen... ;) Bei der Szene wuerde ich nicht unbedingt sagen, dass ohne das Foul auch das Tor faellt...aber ich haette da glaube ich Elfmeter fuer den HSV gegeben...Olic wurde schon recht klar umgerissen. Insgesamt kann sich Werder sicher nicht ueber den Schiri beschweren...

Alexander

Tja, das ist echt eine strittige Entscheidung. Aber wenn, dann eher pro HSV als gegen. Dafür hat Werder aber auch 2 Gelbe zu viel bekommen... ;( (Und einen Freistoß vorm 16er nicht)

blackbox
2009-05-08, 00:11:01
Das ist echt bitter für den HSV.
Zwei Mal im Halbfinale ausgeschieden gegen den gleichen Gegner. Entwickelt sich jetzt etwa eine Werder-Phobie?

Aber man muss auch anerkennen, dass mit Bremen die bessere Mannschaft gewonnen hat. Sie haben zumindest versucht, das Spiel zu machen. Dementsprechend waren die Spielanteile auch höher. Mit Özil und Diego hatte Bremen zwei Spieler, die das Spiel steuern können, das war beim HSV nicht der Fall. Trochowski war nicht zu erkennen und als Folge war beim HSV kein Mittelfeld präsent.

Bin mal gespannt, wen sie als Ersatz für Diego holen. Der ist einfach zu wertvoll für die Mannschaft.

Metalmaniac
2009-05-08, 00:13:08
Herzlichen Glückwunsch an Werder für den Finaleinzug des UEFA-Cups. War insgesamt bei zwei fast gleichwertigen Mannschaften über 2 Spiele nicht gänzlich unverdient, auch wenn es mir für den HSV auch etwas leid tut nach dieser hervorragenden Saison, wo man eigentlich viel mehr geleistet hat als Werder, die sich in der BL ja dezent zurückhielten.:wink:

Dumm für die Bremer natürlich die beiden gelben Karten, wobei sie sich Almeida leider durch Dummheit verdient hat und Diego ein bißchen Pech hatte. Die hätte ich wohl auch nicht gegeben. Andererseits, er lief schon weg nach dem Foul um dann plötzlich wie von einer Tarantel gestochen wild gestikulierend und schreiend Richtung Silva loszulaufen (der wird ihn sicher verbal provoziert haben) und mit diesem dann Kopf an Kopf am Rande der Tätlichkeit zu enden. Da kann man grundsätzlich auch sagen, daß er ein bißchen ebenfalls selber schuld ist und sich nunmal nicht provozieren lassen darf. Ist ja nicht das erste Mal daß er durch bewußte Provokationen eines Gegenspielers eine Karte bekam. Irgendwann sollte auch er mal lernen. Dennoch wie gesagt konnte man es auch bei ernsten Ermahnungen belassen ohne eine Karte zu ziehen. Wobei ich es nunmal nicht als komplette Fehlentscheidung interpretiere. Da war man von gestern dann doch anderes gewohnt.

Die die ich aber auch sah war das nicht gegebene Tor des HSV. Denn ein Foul von Olic lag natürlich überhaupt nicht vor in dieser Situation, wenn überhaupt wäre es eher umgekehrt gewesen.

Insgesamt muß man sich wundern über die Schiedsrichter in Halbfinalspielen der europäischen Wettbewerbe. Der heutige war alles in allem scheinbar etwas überfordert, gestern der leitete skandalös und dürfte nach meinem Empfinden für keine großen Aufgaben mehr infrage kommen.

ollix
2009-05-08, 00:52:46
HAHAHA ein stück papier entscheidet das spiel, ich würde das ding einsammeln und auf ebay verticken :D
Bitte (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320369032778)


Ja, dass darf es auch nach so einem verpfiffenen Spiel.
Wenn schon nicht der Schiri, wenigstens die Zellulose war für uns. ;D

ollix
2009-05-08, 01:01:17
Angeblich kam die Papierkugel aus der HSV-Kurve. :D

Ich möcht nicht der Fan sein, der die dahin geworfen hat :D
Das Ding (http://wiki.worum.org/index.php/Papierkugel) soll aus der Anfangschoreo des HSV sein, ist eigentlich schon pervers.

Man hat auch Madrid ohne Diego niedergerungen. Wenn die Mannschaft es schnallt, daß man nicht gegen ein Team aus der Ukraine mit wenig Weltraum spielt, sondern um den UEFA Pokal ansich (und dazu noch den letzten UEFA Pokal), dann kriegen die das auch hin; wenn sie denken, da kommt nur der ukrainische Meister werden sie nur zweiter Sieger.

Von mir aus kann der HSV jetzt gerne Meister werden und wir schicken dann wieder die Elf wie gegen Köln ins Spiel :)

Yups
2009-05-08, 01:35:59
Von mir aus kann der HSV jetzt gerne Meister werden und wir schicken dann wieder die Elf wie gegen Köln ins Spiel :)

Dann kann sich Werder aber was vom Uli anhören :D *knallrote Birne - "Betruuuuug"*

hmx
2009-05-08, 01:37:20
Fußball lebt von den Emotionen der Fans, ohne Fans wäre der Fußball nichts.
Vllt. hat Bremen einen Tick mehr investiert, aber zum Schluß wäre der Elfmeter gerechtfertigt gewesen und damit wären wir im Finale. - Ohne Diskussion



Bist du dir da sicher? Du hast es vllt. geschaut, aber du hast es nicht mit Herz und Seele gefühlt und das ist der Unterschied.

In in der ersten HZ gab es gegen Naldo eine Szene bei der es für Werder Elfer hätte geben können, zudem wurde Pizarro beim Kopfball sehr auffällig am Trikot gezogen weswegen er wohl auch ein schlechtes Timing beim Asprung hatte. Der Schiri war schlecht, aber eben auf beiden Seiten.
Ganz ehrlich, wer sich zu Hause hinten reinstellt und dann gegen eine Mannschaft die bekannt dafür ist viele Tore zu machen verliert hat irgendwie auch selber Schuld. Zudem fand ich auch dass da viel zu hart und rücksichtslos in die Zweikämpfe gegangen wurde, dass so oft auf den Fuss getreten wurde ist kein Zufall sondern liegt auch daran dass keiner der HSV-Spieler mal den Fuss zurückgezogen hat.

Wisst ihr was meiner meinung nach abgeschafft werden muss?

Die auswärtstorregelung... mir geht die total gegen den strich.

Ja das stimmt, das ist die Unsinnigste Regel die jemals im Fussball eigeführt wurde.

finde ich nicht! So wird eine Mannschaft immer gezwungen sein etwas zu riskieren! Ohne Auswärtstorregelung würde man sicherlich häufig taktisches geplenkel sehen...

Denkfehler, denn dafür spielt dann eben die Heimmannschaft oft defensiv da ein Heimgegentor auf jeden Fall verhindert werden muss. Das einzige was diese Regel ändert sind die Wahrscheinlichkeiten auf eine Verlängerung, da nun weniger Kombinationen zu selbiger führen.

YeOldeFerret
2009-05-08, 07:38:45
Als Bremen-Fan hat mich der Finaleinzug sehr gefreut. Blöd finde ich aber, wie hier bestimmte HSV-Fans "abgehen". Hätte der HSV gewonnen, hätte ich heute der Mannschaft auch gratuliert, aber keine niveaulosen Pöbelattacken gestartet. Und sowas schimpft sich Fan?

Ich finde, gerade als Fan einer Mannschaft sollte man keine Scheuklappen tragen und auch mal die andere Seite sehen. Und nicht so, wie mans sich aus Fan-Sicht wünschen würde...

pubi
2009-05-08, 08:20:05
Trotz beschissenem Schiri noch gewonnen, beim Dönerpapier-Tor natürlich gefeiert, insgesamt ein lustiger Fussball-Abend. :D

Wie man dem HSV ca. 100%iges Foulspiel in jedem Zweikampf ohne Karten lassen kann und permanent Schrott pfeift, bleibt mir aber ein Rätsel. Selbst in den seltenen Fällen, in denen mal für Bremen gepfiffen wurde, hat der Schiri auch noch meist den falschen bestraft. :ulol:

Schade jedenfalls, dass die Hamburger inzwischen ein so Foul- und Schwalbenlastiges Spiel fahren. Für Sonntag sollte es aber wohl reichen. :D

peppschmier
2009-05-08, 08:23:12
Immerhin ist eine deutsche Mannschaft im Finale, auch wenn es nicht der HSV geworden ist :( Naja, es ist halt beim HSV wie immer in den letzten 25 Jahren. Immer wenn es drauf ankommt, wird verloren. Der HSV könnte klarer Tabellenführer sein, wenn sie die wichtigen Spiele und die vermeintlich leichten Spiele gewonnen hätten. Aber als HSV-Fan sollte man sowas schon gewohnt sein. Ich erinner mich noch an die CL Saison 2000. Erst 4:4 gegen Juve @home und dann auswärts auch noch gewonnen. Aber gegen die vermeintlich schwächeren Gegner in der Gruppe wurde verloren.

Bremen war gestern aus meiner Sicht die bessere Mannschaft. Der Ball lief einfach besser durch die Reihen und es wurde auch mal der tödliche Pass gespielt. Das Foul gegen Olic ist natürlich ärgerlich und hätte eigentlich als Tor gegeben werden müssen. Dann hätte es ganz anders ausgesehen... Hätte, wenn und aber... es hilft nix, hoffen wir mal auf die direkte CL Quali.

Glückwunsch @Bremen! Hoffentlich holen die den Pott!

mekakic
2009-05-08, 09:07:16
Als Bremen-Fan hat mich der Finaleinzug sehr gefreut. Blöd finde ich aber, wie hier bestimmte HSV-Fans "abgehen". Hätte der HSV gewonnen, hätte ich heute der Mannschaft auch gratuliert, aber keine niveaulosen Pöbelattacken gestartet. Und sowas schimpft sich Fan?

Ich finde, gerade als Fan einer Mannschaft sollte man keine Scheuklappen tragen und auch mal die andere Seite sehen. Und nicht so, wie mans sich aus Fan-Sicht wünschen würde...Finde ich persönlich nicht schlimm, ein bißchen Pöbeln nach einem emotionalen Spiel muß erlaubt sein.



Wieder einmal paßt das Sprichwort... “Wer 1:0 führt der stets verliert”

Frozone
2009-05-08, 09:43:43
Hab hier noch garnichts von der Vereltzung von Olic gelesen. Verdacht auf Kreuzbandriss?
Damit wären die Chancen auf CL-Quali noch viel schlechter. UNd Bayern wieder nen verletzten Stürmer mehr.

mekakic
2009-05-08, 09:48:03
Finde ich persönlich nicht schlimm, ein bißchen Pöbeln nach einem emotionalen Spiel muß erlaubt sein.Aber auch nur ein bißchen: HSV-Anhänger griffen Bremer Fan-Busse an
(http://www.11freunde.de/newsticker/119781)

mekakic
2009-05-08, 09:48:50
Hab hier noch garnichts von der Vereltzung von Olic gelesen. Verdacht auf Kreuzbandriss?
Damit wären die Chancen auf CL-Quali noch viel schlechter. UNd Bayern wieder nen verletzten Stürmer mehr.Wann hat der sich denn verletzt? Überhaupt nicht mitbekommen...

Oli_Immerschoen
2009-05-08, 10:19:37
Interessantes Spiel mit einem (für mich) doofen Ausgang :(

Aber es waren doch höchst unterhaltsame drei Spiele. Der DFB-Pokal-Finaleinzug wurde erst über das Elfmeterschießen fest gelegt, beim UEFA-Cup musste die Auswärtstor-Regelung her halten. Das zeigt, dass es mega-eng war. Meiner Meinung nach allerdings zwischen zwei höchst mittelmäßigen Mannschaften.

Ich fand den Schiri gar nicht schlecht. Wirklich wichtige Fehlentscheidungen gab es nur zwei: Ich hab keinen Schimmer, wieso Diego die gelbe Karte bekommen hat. Silva dreht durch, Diego bleibt einfach stehen. Und warum das Kopfballtor von Gravgaard aberkannt wurde, ist mir genauso rätselhaft. Olic wird umgerissen, der Schiri pfeift Stürmerfoul. Das war seltsam. Aber im Vergleich zu Chelsea-Barca war das Schiri-Gespann gestern deutlich souveräner.

Wirklich dusselig war der Almeida. Der war nicht mal "Opfer" bei dem Geschubse mit Boateng, sondern hat schön mit gestänkert. Da stehste quasi im Finale des UEFA-Cups und dann bekommste so eine dumme Gelbe und darfst nicht spielen. Sorry, das war einfach nur bekloppt.

Das mit Diego find ich Kacke. Auch als HSV-Fan drück ich jetzt im UEFA-Cup-Finale den Bremern die Daumen. Der Diego wird denen fehlen. Das ist mit Abstand der beste Spieler.

Tjoah, der HSV. Ich geb zu, dass gestern das ganz große "Mitfiebern" bei mir nicht mehr statt gefunden hat. Seit dem Hinspiel gegen Manchester City hat der HSV nichts brauchbares mehr gezeigt. Es war letztlich ein Warten auf den totalen Absturz. Vielleicht sollte man sich dort mal überlegen, ob es klug war, die vielen Abgänge von Stammspielern einfach nur durch zusammen geliehene Spieler zu kompensieren, um Geld zu sparen. Beispiel Gravgaard. Der gibt echt alles. Aber der ist einfach nicht gut genug.

Jetzt sollten sie versuchen, von Dortmund nicht mehr eingeholt zu werden und sich für die Europa-Liga zu qualifizieren. Von der CL sollte man nicht mehr träumen, aber da gehört IMHO momentan eigentlich gar keine Deutsche Mannschaft hin. Ich stell mir vor, Gruppenphase CL, HSV gegen ManU. Daran mag man gar nicht denken.

Viele haben gesagt: "Wir brauchen Van der Vaart nicht. Wir brauchen De Jong nicht". Klar, die konnte man nicht halten. Aber wer hat deren Funktion übernommen? Troche ..seit Wochen ein Schatten seiner guten Tage, erkrankt am "Schweinsteiger-Syndrom". Gravgaard. Tapferer Spieler, aber einfach nicht gut genug. Eigentlich nicht mal BuLi-tauglich. Sparen, sparen, sparen ..das Ergebnis sehen wir. Alles, was sich der HSV diese Saison erarbeitet hat, ist kaputt.

mekakic
2009-05-08, 10:53:40
Und warum das Kopfballtor von Petric aberkannt wurde, ist mir genauso rätselhaft. Olic wird umgerissen, der Schiri pfeift Stürmerfoul. Hab das Foul auch in die andere Richtung gesehen. War eher 11m.

Das war seltsam. Aber im Vergleich zu Chelsea-Barca war das Schiri-Gespann gestern deutlich souveräner.Also souverän fand ich die nicht, es gab verdammt viele Situationen wo sie falsch lagen oder einfach den falschen Bewertungsgrad angelegt haben und zwar überall. Die Aktion oben gleicht wieder aus, daß vorher es bestimmt drei gelbe für Hamburger mehr hätte geben müssen und Naldo eigentlich auch 11m hatte kriegen müssen.

Wirklich dusselig war der Almeida. Der war nicht mal "Opfer" bei dem Geschubse mit Boateng, sondern hat schön mit gestänkert. Wobei ich das eher auch andersherum gesehen habe. Der Gegenspieler kommt doch von hinten und zerrt an ihm rum, der hat sich nur befreit. Habe da überhaupt nichts Pfeifbares gesehen und wenn dann eher in die andere Richtung.

EDIT:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1516576,00.jpg
;D

Schroeder
2009-05-08, 11:12:11
Entschuldigt bitte, ich war gestern Abend einfach nicht fit, daher nicht im Forum. Deshalb blieben die Meldungen bis eben unbearbeitet.

Zum Fussball gehören Emotionen, aber solchen Blödsinn wie Wolf2k kann man stecken lassen, das Forum ist nicht der Eimer zum Auskotzen.

Oli_Immerschoen
2009-05-08, 12:33:59
Also souverän fand ich die nicht, es gab verdammt viele Situationen wo sie falsch lagen oder einfach den falschen Bewertungsgrad angelegt haben und zwar überall.


Die haben aber auch einen schwierigen Job, um die ich sie nicht beneide ;)

Okay, einigen wir uns darauf, dass das Schiri-Gespann etwas weniger grottig als das von Chelsea-Barca war :biggrin:

Frozone
2009-05-08, 13:18:53
Wann hat der sich denn verletzt? Überhaupt nicht mitbekommen...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508397/

mekakic
2009-05-08, 13:44:52
Achso, das wäre in der Tat sehr bitter für ihn.

Bei Werder ist nach Diego und Almeida auch Mertesacker fürs Finale mindestens fraglich:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508405

mapel110
2009-05-08, 15:05:35
http://sport.de.msn.com/gallery.aspx?cp-documentid=10140522&imageindex=2
Ein Arsenal-Fan aus Kenia hat sich erhängt. O_o Bei Chelsea hätt ichs verstanden, aber bei Arsenal?! Naja, über die Hintergründe weiß man ja eh nichts.

schwuppi
2009-05-08, 15:11:59
Selbst die Leistung des Schiedsrichters im CL-Halbfinale zwischen Chelsea und Barca entschuldigt so etwas wie ich finde absolut nicht .
http://diepresse.com/home/sport/fussball/477513/index.do?from=home.sport.fussball.sc.p1

Nick Nameless
2009-05-08, 15:27:40
Selbst die Leistung des Schiedsrichters im CL-Halbfinale zwischen Chelsea und Barca entschuldigt so etwas wie ich finde absolut nicht .
http://diepresse.com/home/sport/fussball/477513/index.do?from=home.sport.fussball.sc.p1


Jo, das ist einfach zu krass. Ich gehe mal davon aus, dass er - auch wenn Betrugsvorwürfe populärer sind - nach bestem Gewissen seinen Job gemacht hat. Und jetzt muss er sich nicht nur mit genereller, heftiger Kritik von allen Seiten rumschlagen, sondern hat sogar mit Morddrohungen zu kämpfen. Einfach krank. Manchen Leuten hat der liebe Gott in den Kopf geschissen.

Tidus
2009-05-08, 15:57:04
Merte fehlt 3 Wochen: Bänderriss.

Edit sagt: Steht hier ja schon. X-(

hmx
2009-05-08, 16:08:21
Merte fehlt 3 Wochen: Bänderriss.

Edit sagt: Steht hier ja schon. X-(

Joa, haben die Hamburger mal echt gut hinbekommen, die Verlezung kam nämlich nur zustande weil Olic wie ein bekloppter total übermotiviert in die Zweikämpfe gegangen ist.

Jo, das ist einfach zu krass. Ich gehe mal davon aus, dass er - auch wenn Betrugsvorwürfe populärer sind - nach bestem Gewissen seinen Job gemacht hat. Und jetzt muss er sich nicht nur mit genereller, heftiger Kritik von allen Seiten rumschlagen, sondern hat sogar mit Morddrohungen zu kämpfen. Einfach krank. Manchen Leuten hat der liebe Gott in den Kopf geschissen.

Jetzt hat die UEFA wenigstens einen Grund sich politische Korrenkt zu verhalten und Gras über die Sache wachsen zu lassen. Mal ehrlich, klar gehen die Morddrohungen mal gar nicht, aber man sollte auch einfach mal dafür sorgen das solche Leute kein Spiel mehr pfeiffen. Den Betrugsvorwurf halte ich ebenso nicht für abwegig, aber die UEFA kann jetzt mal schön einen auf p.c. machen um so davon abzulenken dass man vielleicht ein Problem hat.

Nick Nameless
2009-05-08, 16:37:17
...aber man sollte auch einfach mal dafür sorgen das solche Leute kein Spiel mehr pfeiffen.


Warum sollte er kein Spiel mehr pfeiffen dürfen? :|

hmx
2009-05-08, 16:48:07
Warum sollte er kein Spiel mehr pfeiffen dürfen? :|

Zumindest nicht auf europäischer Ebene. Ansonsten sollte man bei so krassen Fehlentscheidungen doch mal ein paar Untersuchungen anstellen. Ansonsten guckt man wieder blöd aus der Wäsche wenn mal wieder ein Wettskandal ans Licht kommt. Kein Wunder wenn betrogen wird, wenn es den Schiedsrichtern so einfach gemacht wird das so eine "Leistung" wie gestern keien Konsequenzen nach sich ziehen.

Nick Nameless
2009-05-08, 17:05:09
Zumindest nicht auf europäischer Ebene. Ansonsten sollte man bei so krassen Fehlentscheidungen doch mal ein paar Untersuchungen anstellen. Ansonsten guckt man wieder blöd aus der Wäsche wenn mal wieder ein Wettskandal ans Licht kommt. Kein Wunder wenn betrogen wird, wenn es den Schiedsrichtern so einfahc gemacht wird das so eine "Leistung" wie gestern keien Konsequenzen nach sich ziehen.


Der wird mit Sicherheit so schnell kein "wichtiges" Spiel mehr pfeiffen, womit ich auch einverstanden bin. Denn abgesehen von den Fehlentscheidungen wirkte er auch so nicht sonderlich souverän. Aber er ist ja afaik auch noch nicht so erfahren auf dem Niveau und wenn die Leistungen in der Zukunft passen, dann sollte das Spiel nicht zwangsweise das Ende bedeuten.

knallebumm
2009-05-08, 17:21:26
Ich bin mal gespannt, wie lange das noch so weitergeht, daß Schiedsrichter mit krassen Fehlleistungen ganze Wettbewerbe entscheiden.

Nick Nameless
2009-05-08, 17:30:43
Ich bin mal gespannt, wie lange das noch so weitergeht, daß Schiedsrichter mit krassen Fehlleistungen ganze Wettbewerbe entscheiden.


Du meinst, wann es zu Änderungen beim Schiritums bzw. dem Einsatz von technischen Hilfsmitteln kommt?

knallebumm
2009-05-08, 17:42:34
Du meinst, wann es zu Änderungen beim Schiritums bzw. dem Einsatz von technischen Hilfsmitteln kommt?

Ja genau. Es geht um immer mehr Geld und irgendwann wird man wohl was ändern wollen/müssen.

Ich finde es aus sportlicher Sicht schade, daß die Leistung des Schiedsrichters so eine große Auswirkung auf den Ausgang des Spiels hat.

hmx
2009-05-08, 17:53:30
Der wird mit Sicherheit so schnell kein "wichtiges" Spiel mehr pfeiffen, womit ich auch einverstanden bin. Denn abgesehen von den Fehlentscheidungen wirkte er auch so nicht sonderlich souverän. Aber er ist ja afaik auch noch nicht so erfahren auf dem Niveau und wenn die Leistungen in der Zukunft passen, dann sollte das Spiel nicht zwangsweise das Ende bedeuten.

Deshlab trägt die UEFA auch ein gutes Stück mit an der Schuld. Wie kann man nur eine so relativ unerfahrenen Man in einem solchen Spiel pfeiffen lassen? Das war ein CL-Halbfinale und dann auch noch eines zwischen zwei Teams bei denen die vorherigen Duelle schon sehr hitzig waren.

Nick Nameless
2009-05-08, 18:10:37
Ja genau. Es geht um immer mehr Geld und irgendwann wird man wohl was ändern wollen/müssen.

Ich finde es aus sportlicher Sicht schade, daß die Leistung des Schiedsrichters so eine große Auswirkung auf den Ausgang des Spiels hat.


Is wohl das beste, ja. Auch wenn ich mich beispielsweise an Zustände wie beim Football nur schwer gewöhnen könnte. Andererseits sollte man imo schon konsequent sein und nicht wieder Spielraum für Diskussionsentscheidungen lassen. Reicht ja dann, wenn so eine einmal im Jahr in einem Finale aufkommt.

Deshlab trägt die UEFA auch ein gutes Stück mit an der Schuld. Wie kann man nur eine so relativ unerfahrenen Man in einem solchen Spiel pfeiffen lassen? Das war ein CL-Halbfinale und dann auch noch eines zwischen zwei Teams bei denen die vorherigen Duelle schon sehr hitzig waren.


Warum wohl. Weil man Vertrauen in ihn hatte, dass er das gebacken bekommt. Ob das ne tragbare Entscheidung war, können wir nicht beurteilen. Vielleicht war's ein Fehler, ja.

Logan
2009-05-08, 19:28:36
Ja genau. Es geht um immer mehr Geld und irgendwann wird man wohl was ändern wollen/müssen.

Ich finde es aus sportlicher Sicht schade, daß die Leistung des Schiedsrichters so eine große Auswirkung auf den Ausgang des Spiels hat.


Und genau weil es um viel geld usw. geht wird da so schnell nichts geändert, denn einige (funktionäre) haben kein interesse daran, das man eine entscheidung im nachhein revidieren muss, denk mal drüber nach ;)

Logan
2009-05-08, 19:50:43
Bitte (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320369032778)



Wenn schon nicht der Schiri, wenigstens die Zellulose war für uns. ;D

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/uefa-cup/2009/05/07/hamburger-sv-werder-bremen/spielbericht.html

ollix
2009-05-08, 20:16:14
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/uefa-cup/2009/05/07/hamburger-sv-werder-bremen/spielbericht.html
Ich weiß gar nicht ob das Tor hätten zählen dürfen, ich glaub die Kugel (http://www.werwarfdiekugel.de/) stand im Abseits.
:confused:

ollix
2009-05-08, 20:25:03
Ukraine mit wenig Weltraum'tschuldigung dafür, man sollte nach großen Spielen zu später Stunde nicht mehr posten; wird sowieso nur Blödsinn :redface:

knallebumm
2009-05-09, 00:01:12
Und genau weil es um viel geld usw. geht wird da so schnell nichts geändert, denn einige (funktionäre) haben kein interesse daran, das man eine entscheidung im nachhein revidieren muss, denk mal drüber nach ;)


Ich hätte jetzt eher daran gedacht, daß der Schiri während des Spiels die Möglichkeit bekommt, sich kritische Szenen kurz am Monitor anzusehen oder ähnliches.
Aber möglicherweise ufert das auch aus oder man müsste es von vornherein eindämmen. Schwierig zu sagen, obs funktioniert. Gibts in anderen Sportarten nicht schon Erfahrungen damit? (ich meine im Eishockey gäbs sowas)

eKo
2009-05-09, 11:58:36
Ich hätte jetzt eher daran gedacht, daß der Schiri während des Spiels die Möglichkeit bekommt, sich kritische Szenen kurz am Monitor anzusehen oder ähnliches.
Aber möglicherweise ufert das auch aus oder man müsste es von vornherein eindämmen. Schwierig zu sagen, obs funktioniert. Gibts in anderen Sportarten nicht schon Erfahrungen damit? (ich meine im Eishockey gäbs sowas)


Ja logo, in allen anderen großen (amerikanischen) Sportarten wird das erfolgreich praktiziert.

Mit ein wenig Kreativität und Willen lassen sich für den Fussball sicher einige gute Möglichkeiten finden und umsetzten.

In diesem Artikel wird das auch diskutiert: http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Champions-League-Schiedsrichter;art133,2792317

Aber das Problem ist: Die Lobbyisten und Herren der UEFA sind so ein sturköpfiger, antiquiter Haufen, die sich von Natur aus gegen alle Modernisierungen stemmen. Als Herrscher über die Regeln des Fussballs tragen sie meiner Meinung den größten Teil der Veranwortung und Schuld an den jüngsten Ereignissen und gehören an den Pranger gestellt.

Ausbaden muss es wie so oft der Schiedsrichter, aber ich glaube nicht dass auch nur ein einzelner Mensch in der Lage wäre, so ein Spiel wie Chelsea gegen Barca über 90 Minuten perfekt und zu aller Zufriedenheit zu pfeifen. Versucht euch mal in die Lage des Schiris zu versetzten und erkennt was das für ein verdammt schwieriger Job ist. Jetzt hacken allen auf ihm rum, ja, er erhält sogar nicht ablassende Morddrohungen von zu recht aufgebrachten Fans. Erschreckend!

Aber das zeigt auch wieder einmal, dass es im Fussball eben nicht nur um das Spiel geht, sondern das dieser für viele von existentieller Bedeutung ist. Man kann sooo weit ausholen um zu zeigen wie der Fussball das Leben, Zukunft, Karrieren und Träume Vieler (Vereine und Mitarbeiter, Mannschaften, Spieler, Fans und Schiedsrichter!) maßgeblich bestimmt. Das ist mir jetzt hier zu müßig, jedem der ein wenig darüber nachdenkt muss das klar sein.

Nur und das ist der Punkt, der UEFA wohl offensichtlich nicht.

Denn gerade dann müssten sie alles daran setzten, damit auch wirklich eine fairer und gerechter Wettbewerb möglich ist. Es liegt alleine in ihrer Verantwortung die dazu dringende Reformation des Regelwerkes einzuleiten!

Tut sie das nicht macht sie sich schuldig gegenüber allen, die darunter zu leiden haben.



.

Ronny145
2009-05-09, 12:15:25
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-papierkugel-kommt-unter-den-hammer_aid_397405.html


Wollte Allofs die Papierkugel nicht ins Werder Museum packen?

Frozone
2009-05-10, 22:45:01
Barca fuehrte heute 3:1 und hat in der 92min noch den AUsgleich bekommen. Damit die vorzeitige Meisterschaft vergeigt. (Ihnen fehlt noch 1 Punkt in 3 Spielen)
Aber viel schlechter ist, das Abidal wieder Rot bekommen hat und damit auch nicht im Finale der Copa de Rey am Mittwoch spielen darf (Wie auch das Champ-Finale)
Und noch viel schlechter: Iniesta hat sich wieder verletzt. Kann das Finale auf keinen Fall spielen und ist auch von Das Spiel am 27 fraglich. Damit sehe man gegen Manu ganz boese aus. Ohne Alves, Abidal, Marquez und Iniesta

mekakic
2009-05-11, 15:29:55
Wollte Allofs die Papierkugel nicht ins Werder Museum packen?
Die wird jetzt bei eBay versteigert, aber eigentlich gehört die doch dem HSV? Wieso darf Sat.1 die einfach versteigern? Auf jeden Fall muß man aufpassen denn es sind Plagiate im Umlauf: http://www.youtube.com/watch?v=dPyEyt1xKvQ

ernesto.che
2009-05-11, 15:49:40
Die wird jetzt bei eBay versteigert, aber eigentlich gehört die doch dem HSV? Wieso darf Sat.1 die einfach versteigern? Auf jeden Fall muß man aufpassen denn es sind Plagiate im Umlauf: http://www.youtube.com/watch?v=dPyEyt1xKvQ

Es dürfte schwer sein, den Eigentümer zu ermitteln. Und bei Müll ist idR. ja auch kein Interesse vorhanden der Eigentümer zu sein.

derwalde
2009-05-11, 16:30:33
keiner gestern dittsche gesehen? er hat den papierball geworfen ;)

mekakic
2009-05-11, 16:39:45
Es dürfte schwer sein, den Eigentümer zu ermitteln. Und bei Müll ist idR. ja auch kein Interesse vorhanden der Eigentümer zu sein.
Ist wahrscheinlich so wie mit Kunst aus Abfällen. Wer ist dann der Urheber der Papierkugel zum momentanen Kunstobjekt? Denn "normaler Abfallverkauf" ist das nicht mehr, wenn selbst das ZDF mit der Papierkugel ein Interview führt: http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/7/0,5676,7586215,00.html



keiner gestern dittsche gesehen? er hat den papierball geworfen ;)Reine Regressangst. :)

Melbourne, FL
2009-05-11, 17:56:09
Nochmal zum Schiri bei Chelsea-Barca: Ich verstehe echt nicht wie die UEFA den ansetzen kann. Recht unerfahren und frueher schon negativ aufgefallen. Wenn der CL-Gruppenspiele oder UEFA-Cup-Spiele leitet, waere das vielleicht ok...aber in so einem wichtigen Spiel...das versteh ich nicht. Und Leute wie Collina, Krug oder Merk sitzen wegen der daemlichen Altersregelung zu Hause...

Alexander

Nick Nameless
2009-05-11, 18:12:55
Nochmal zum Schiri bei Chelsea-Barca: Ich verstehe echt nicht wie die UEFA den ansetzen kann. Recht unerfahren und frueher schon negativ aufgefallen. Wenn der CL-Gruppenspiele oder UEFA-Cup-Spiele leitet, waere das vielleicht ok...aber in so einem wichtigen Spiel...das versteh ich nicht. Und Leute wie Collina, Krug oder Merk sitzen wegen der daemlichen Altersregelung zu Hause...

Alexander


Wen's interessiert: Hier (http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Juergen-Aust---Fehlentscheidungen,39071.html) äußert sich Ex-Schiri Stefan Aust in einer Talkrunde sehr ausführlich über die Entscheidungen von Övebrö, dessen Ansetzung, Betrugsvorwürfe, diverse Abläufe ganz allgmein und so weiter.

mofhou
2009-05-12, 12:38:49
Die beiden Stuttgarter Christian Träsch und Cacau dürfen sich Chancen ausrechnen, an der Asien-Reise der deutschen Nationalmannschaft (26. Mai bis 3. Juni) teilzunehmen. Bundestrainer Joachim Löw bestätigte dies gegenüber der Bild-Zeitung: "Wir haben uns noch nicht endgültig festgelegt. Aber Cacau und Träsch gehören zum erweiterten Kader."
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/508587/

Gentner gehört ja anscheinend auch zum erweiterten Kreis.

Damit dürften die nächsten 3 (Ex-)Stuttgarten auf eine Einladung zur Nati hoffen. :D

mfg
mofhou

Sven77
2009-05-12, 12:51:33
Oh je, dann geht das Geheule in den Schalkeforen wieder los mit "Spätzlesverschwörung" usw.

mapel110
2009-05-12, 14:05:49
Am 2. Februar 2009 erhielt Cacau seine Einbürgerungsurkunde vom Landratsamt Waiblingen und wurde somit deutscher Staatsbürger

aha, gar nicht mitbekommen, dass Cacau mittlerweile ein Deutscher ist.

Sven77
2009-05-12, 14:29:03
jo, morgen hat er Post vom Kreiswehrersatzamt ;)

schwuppi
2009-05-16, 15:43:05
Manchester UTD – Arsenal 0 -0 ein schlechtes spiel aber egal Manchester UTD ist Meister

knallebumm
2009-05-18, 16:04:01
Der 2:1 Siegtreffer im U17 EM-Finale gegen Holland.
http://www.youtube.com/watch?v=SxgQb1wXDXk

Besser kann man den Freistoss nicht schiessen.
Und der deutsche Keeper sieht aus wie Olli Kahn.

BodyLove
2009-05-18, 16:09:51
Der 2:1 Siegtreffer im U17 EM-Finale gegen Holland.
http://www.youtube.com/watch?v=SxgQb1wXDXk

Besser kann man den Freistoss nicht schiessen.
Und der deutsche Keeper sieht aus wie Olli Kahn.

naja, die Mauer ist nicht hoch gesprungen. Ansonsten wär der Ball nicht im Tor gelandet.;)

GBWolf
2009-05-18, 16:17:24
naja, die Mauer ist nicht hoch gesprungen. Ansonsten wär der Ball nicht im Tor gelandet.;)


Was zu beweisen wäre.

Könnte auch zwischen 2 köpfen durchgehen.

However, das sollte zur Wahl des Tor der Woche in die Sportschau kommen.

BodyLove
2009-05-18, 17:02:34
Was zu beweisen wäre.

Könnte auch zwischen 2 köpfen durchgehen.

However, das sollte zur Wahl des Tor der Woche in die Sportschau kommen.

Der Ball schreift ja den Oberkopf des einen. Keine Frage, der Ball ist super geschossen worden.

knallebumm
2009-05-18, 17:12:36
Bei so einer Kugel muß man auch erstmal bereit sein, den Kopf hinzuhalten. :smile:

Ich frag mich, ob man z.B. einen Hammer von Hitzlsberger so ohne weiteres mit dem Kopf aufhalten kann, wenn der Adler schon Angst hat, mit den Händen hinzugehen. :biggrin:
(oder Almeida gegen Frankfurt, Ballack gegen Österreich)

GBWolf
2009-05-18, 17:31:16
Der Ball schreift ja den Oberkopf des einen. Keine Frage, der Ball ist super geschossen worden.


Kann ich nicht erkennen.

Aber spielt eh keine Rolle :)

Hauptsache Holland hat gegen Deutschland im Finale verloren :biggrin:

ollix
2009-05-18, 18:31:05
Hauptsache Holland hat gegen Deutschland im Finale verloren :biggrin::love2:

Wer genau so wenig wie ich über den anderen Finalteilnehmer am Mittwoch weiß: http://blog.worum.org/?p=520

Cowboy28
2009-05-19, 22:28:26
Bin ja mal gespannt wie Bremen morgen spielt, hoffe die reissen sich richtig den Arsch auf, so das wenigstens eine Mannschaft aus der BuLi international ein bißchen was reissen konnte. :smile:

Profitieren könnte am Samstag Wolfsburg, die völlig kaputte Bremer vom Platz ballern und locker die Schale holen. Oder die Bremer sind so voller Euphorie, dass die Wolfsburg wegballern! :wink: Naja, mal abwarten...

mekakic
2009-05-20, 06:22:21
Wahrscheinlich geht dann Bremen gegen Wolfsburg 3:0 und Stuttgart gegen Bayern 0:0 aus - würde zur Saison passen.

Ajax
2009-05-20, 08:21:07
Bin ja mal gespannt wie Bremen morgen spielt, hoffe die reissen sich richtig den Arsch auf, so das wenigstens eine Mannschaft aus der BuLi international ein bißchen was reissen konnte. :smile:

Profitieren könnte am Samstag Wolfsburg, die völlig kaputte Bremer vom Platz ballern und locker die Schale holen. Oder die Bremer sind so voller Euphorie, dass die Wolfsburg wegballern! :wink: Naja, mal abwarten...

Erwarte nicht zuviel. Ich denke die taktischen Spielereien werden im Vordergrund stehen. Auch Bremen wird nicht einfach offensiv ins Messer laufen. Schachtjor ist viel zu unangenehm zu spielen. Na ja, warten wir es mal ab. Ich hoffe auf einen überagenden Wiese und wenn Özil ein Tor macht, verzeihe ich ihm sogar sein schlechtes deutsch. Ist ja peinlich, was der in der Pressekonferenz von sich gibt... :|

BodyLove
2009-05-20, 08:27:46
ohne den Werder-Anhängern zu nahe kommen zu wollen, aber ich glaube das heutige Spiel werden sie verlieren. Dafür sind die Ausfälle zu hart und Schachtjor zu stark.

Wünschen und gönnen würde ich es Werder. Sie ist neben Hoffenheim für mich die symphatischte Mannschaft.

mekakic
2009-05-20, 08:50:30
Wird man sehen, die Aufgabe könnte aber nicht schwieriger sein und das ist zumindest das einzige, was Bremen dieses Jahr ganz gut hinbekommen hat. Ich hätte zum Beispiel auch erwartet, daß die gegen den HSV ausscheiden. Mal sehen, immerhin ist es Endspiel und Pokal und alles hat sowieso seine eigenen Gesetze ;)

mekakic
2009-05-20, 09:29:46
Vielleicht weiß nach dem Spiel ja auch Google wo Donezk auf der Landkarte liegt (http://maps.google.de/maps?q=Donezk&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&split=0&gl=de&ei=pM8SSquYJNmrjAeupZWxBA&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1).

Metalmaniac
2009-05-20, 13:15:54
Vielleicht weiß nach dem Spiel ja auch Google wo Donezk auf der Landkarte liegt (http://maps.google.de/maps?q=Donezk&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&split=0&gl=de&ei=pM8SSquYJNmrjAeupZWxBA&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1).

Mußt Du nur Satellit drücken, da hast Du zumindest richtige Bilder der Stadt. Das dortige Gebiet ist übrigens sowas wie das Ruhrgebiet der Ukraine, und zwar jetzt so wie hier in Deutschland vor ungefähr 30 Jahren.

Nick Nameless
2009-05-20, 13:46:25
3:1 Donezk - ohne Verlängerung.

Cowboy28
2009-05-20, 13:54:28
Wenn Diego dabei wäre, dann wäre mein Optimismus größer, da er bei Werder einfach nicht zu ersetzen ist... Ob Özil die Lücke halbwegs schließen kann weiss ich nicht...

Aber Wunder gibt es immer wieder, und ich drücke die Daumen und sage Werder gelingt das "Unmögliche", und die gewinnen 2:1! :smile: Und Samstag verlieren die 7:0 gegen Wolfsburg, weil Wiese noch Restalk im Blut hat! :tongue:

mekakic
2009-05-20, 13:56:39
Mußt Du nur Satellit drücken, da hast Du zumindest richtige Bilder der Stadt.Richtig. :) Sieht nur witzig aus wenn man bei Google nach Donezk sucht und der rafft zwar, daß es sich um eine Stadt handelt, aber zeigt einem im Vorschau Fenster dann ein graues Nichts an.

LovesuckZ
2009-05-20, 21:05:27
Bei Premiere scheint heute der Praktikant in der Regie zu sitzen - Ton - und Bildprobleme...
Und bei Sat-1 kommentiert Werner Hansch...

derwalde
2009-05-20, 21:20:58
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Melbourne, FL
2009-05-20, 21:26:36
Und bei Sat-1 kommentiert Werner Hansch...

Das ist doch nicht Werner Hansch...gab doch noch ueberhaupt keine doofen Kommentare. Zum Tor...naja...man muss auch mal Glueck haben...so ein Patzer...krass.

Alexander

Palpatin
2009-05-20, 21:35:35
Wenn Werder heut gewinnt und das Pokal Finale verliert haben wir 4 Europe League Plätze und wenn sie Gewinnen und das Pokal Finale auch, dann nur 3 ?

Nick Nameless
2009-05-20, 21:36:28
Schmeichelhaftes Ergebnis. Donezk wie erwartet besser. Aber über Standards geht was und das reicht ja manchmal...

Vertigo
2009-05-20, 21:37:31
Und bei Sat-1 kommentiert Werner Hansch...
... aber nicht das heutige UEFA-CUP-Finale. :|

Immerhin hatte Bremen bisher genug Glück gehabt, damit die zweite Halbzeit noch spannend ist.

The Heel
2009-05-20, 21:50:25
bisher ist das grausam was bremen abliefert.

derwalde
2009-05-20, 22:01:12
bisher ist das grausam was bremen abliefert.

solange die das irgendwie gewinnen ist mir das so egal ;)

Kira
2009-05-20, 22:02:57
meine güte. DAS soll ein finale sein? grottenschlechtes spiel.

DAS sind profis, die ihr geld mit fußball verdienen?!?

LovesuckZ
2009-05-20, 22:04:12
Finale sind selten schön. :rolleyes:

The Heel
2009-05-20, 22:04:43
fehlpässe ohne ende im mittelfeld. das ist echt gar nix bisher.

Melbourne, FL
2009-05-20, 22:06:11
Jetzt ist es aber wirklich ein Fehlpassfestival geworden. Schade, dass Finals oftmals echte Grottenkicks sind...

Alexander

Edit: Es sind aber wirklich beide Teams schlecht...nicht nur Bremen. Und irgendwie sieht man auch oft Szenen wo man Einsatz und Kampfgeist vermisst. Irgendwie komisches Spiel...sieht ueberhaupt nicht nach Finale aus...

Melbourne, FL
2009-05-20, 22:25:35
Wenn das so weiter geht, kann es nur 11m-Schiessen geben...

Alexander

Kira
2009-05-20, 22:29:49
Finale sind selten schön. :rolleyes:

:rolleyes: kannste dir sparen.

kein biss, kein kampfgeist... nichts.. alles so halbherzig. wenn andere länder das finale sehen, dann denken sie sich: lol die 2 luschen haben es ins finale geschafft?

wetten das cl finale wird richtig gut?

derwalde
2009-05-20, 22:36:59
:rolleyes: kannste dir sparen.

kein biss, kein kampfgeist... nichts.. alles so halbherzig. wenn andere länder das finale sehen, dann denken sie sich: lol die 2 luschen haben es ins finale geschafft?

wetten das cl finale wird richtig gut?

scheinst wenig fussball zu gucken. :rolleyes: