Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL, UEFA-Cup 2008/09, Internat. Fußball [Teil2]
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
Jules
2009-05-20, 22:40:59
scheinst wenig fussball zu gucken. :rolleyes:
Eher du!:wink:
Im Finale zeigt man wenigstens Biss oder einige wenige gute Einzelaktionen. Das was da passiert ist Doof gegen Feuerwehr....sorry, aber das ist nicht mal Zweitliga Niveau:|
Becks
2009-05-20, 22:43:05
scheißegal, hauptsache bremen schaffts.
in 2 monaten weiß keine sau mehr wie stark wer war.
edit: geiler pass von prödl, pizarro hät den gemacht. ;(
Nick Nameless
2009-05-20, 22:44:43
Von Schachtjor bin ich enttäuscht, von Werder habe ich ehrlich gesagt nicht viel mehr erwartet.
Jules
2009-05-20, 22:45:08
Jo, das stimmt wohl.:D
Man erinnert sich nur an wirklich überragende Spiele - > ManU - Bayern 2:1 Finale ;D
Becks
2009-05-20, 22:46:53
fuck off .. geschenkt
Drill
2009-05-20, 22:48:26
vom verlauf des spiels kann man sagen: das war es wohl.
werder ist sowas von ungefährlich.
mapel110
2009-05-20, 22:48:43
Irgendwie hats für mich die zweite Halbzeit und danach immer so ausgesehen als ob Bremen mit 10 Mann spielt. Der Gegentreffer war nur eine Frage der Zeit. Schade. :(
Becks
2009-05-20, 22:50:34
klar, kurze distanz, aber haltbar allemal. ;(
man :( schade, aber diego fehlte
Eher du!:wink:
Im Finale zeigt man wenigstens Biss oder einige wenige gute Einzelaktionen. Das was da passiert ist Doof gegen Feuerwehr....sorry, aber das ist nicht mal Zweitliga Niveau:|
ganz genau. grottenkick. eig. bin oder war ich für bremen, aber nun hoffe ich doch sehr, dass sie für so einen scheiß-kick nicht belohnt werden. da kann ja jeder hobbyspieler besser kicken.
und diego? wenn man so abhängig von einem mann ist, dann kann man der mannschaft eh nicht helfen. viel spaß nächstes jahr bremen :)
Melbourne, FL
2009-05-20, 23:05:37
ganz genau. grottenkick. eig. bin oder war ich für bremen, aber nun hoffe ich doch sehr, dass sie für so einen scheiß-kick nicht belohnt werden. da kann ja jeder hobbyspieler besser kicken.
Macht Donezk es etwa besser? Meiner Meinung nach nicht. Eigentlich hat keiner der beiden Mannschaften es verdient nach diesem Grottenkick den Pokal in den Haenden zu halten.
Alexander
Macht Donezk es etwa besser? Meiner Meinung nach nicht. Eigentlich hat keiner der beiden Mannschaften es verdient nach diesem Grottenkick den Pokal in den Haenden zu halten.
Alexander
jein. immerhin ein tor mehr und da und hier einfach die besseren aktionen. ich würde donezk eher ein weiteres tor zu trauen als bremen.
Jules
2009-05-20, 23:14:00
Somit wars das wohl entgültig für die Bayern. Mit so einer Leistung und Enttäuschung ins Wolfsburg Spiel?:uwave:
Schade, dabei habe ich bis vorm Anpfiff noch geglaubt das Bremen nochmal einen dicken fetten Endspurrt zum Saisonfinale hinlegt wie vor paar Wochen noch gegen Hamburg (Cup und Liga) und mit Begeisterung und dicker Motivation den Wolfburgern nochmal ein Beinchen legt, aber....soooo kann man sich in den Bremern täuschen.:redface:
JETZT kann ich es endlich auch aussprechen....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH WOLFSBURG zur deutschen Meisterschaft. :uclap:
Becks
2009-05-20, 23:14:50
dreckspack .. der schiri war auch eher ukrain ... äh brasilianer. ;(
jeden normalen kleinscheiß hat er gegen pizarro gepfiffen
Jules
2009-05-20, 23:15:27
Spanier;)
edit: oh...ok, hatte es falsch verstanden. :)
stimmt. hamburg und bremen... 2 mannschaften mit so vielen chancen und am enden null titeln ;D versager halt.
Melbourne, FL
2009-05-20, 23:15:37
jein. immerhin ein tor mehr und da und hier einfach die besseren aktionen. ich würde donezk eher ein weiteres tor zu trauen als bremen.
Sehe ich nicht so...das gerade eben war z.B. ein Tor fuer Bremen, das man auch geben kann (um es mal vorsichtig zu formulieren). Insgesamt waren die Mannschaften gleichwertig...ueber das Niveau reden wir lieber nicht...
Alexander
Becks
2009-05-20, 23:17:17
Spanier;)
das war eine anspielung auf die nationalität von den meisten schachtor spielern.
den typen konnte ich nie leiden .. 1,50m und viel zu arrogant.
Leonidas
2009-05-20, 23:17:47
War wirklich lustig. Das was dem Pizarro abgepfiffen wurde, durften die Verteidiger im Strafraum machen - weil wenn man es pfeiffen würde, wäre es ja Elfmeter und es wäre kein "elfmeterwürdiges" Foul. In der Folge wurden aber die Stürmer verarscht, was nun aufgrund der Igeltaktik von Donezk dann Werder maßlos benachteiligt hat.
Becks
2009-05-20, 23:20:09
natürlich. das letzte war ohne wenn und aber ein tor.
Klar war auch milder Körperkontakt dabei, aber nichts regelwidriges.
Hätte er nur einmal so konsequent gepfiffen, wäre das schieben gegen prödl kurz vorm 5er auch als elfmeter gepfiffen worden.
Der Schiedsrichter trägt für mich Mitschuld.
Jules
2009-05-20, 23:21:45
Hätte er nur einmal so konsequent gepfiffen, wäre das schieben gegen prödl kurz vorm 5er auch als elfmeter gepfiffen worden.
Dem muss ich zustimmen.....für mich auch ein klares Tor.
Melbourne, FL
2009-05-20, 23:22:40
Klar war der Schiri (wieder mal) nicht gut...aber Werder hat das schon selbst versaut. So einen schwachen Auftritt von Donezk muss man einfach bestrafen. Aber Werder hat ja selbst nicht besser gespielt. Vor allem der mangelnde Wille/Einsatz war schon erschreckend...
Alexander
Peleus1
2009-05-20, 23:22:54
Also, ich würd sagen es lag hauptsächlich daran das Donetzk Heimteam war...
Ja sicher...
Donetzk war einfach besser. Die Spieler von denen sind international vllt. unbekannt, aber insgesamt sicherlich mit denen Werders auf einem Niveau, wenn nicht besser.
Becks
2009-05-20, 23:24:29
Nunja, Diego fehlte nunmal.
Das beflügelt gleich ganz anders wenn ein paar schöne Szenen eingeleitet werden, so war es mehr ein Krampf.
Das Bremen nicht gut gespielt hat, ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das es nach 120 Minuten 2:2 stehen hätte müssen.
Cowboy28
2009-05-20, 23:25:57
Kein schönes Spiel, mit unschönem Ausgang! ;(
Schade, hätte es Werder gegönnt, aber die heutige Leistung hat da einfach nicht gereicht...
Und am Samstag müssen die müde und demotiviert gegen den wohl besten Sturm der Liga ran... Wolfsburg kann schonmal das Bier kaltstellen, glaube ich. :ubeer:
Immer dieses Gejammer über die Schiedsrichter. Werder wäre ohne die Hilfe der Schiedsrichter gar nicht erst ins Finale gekommen.
Dem HSV wurde gegen Bremen auch ein regulärer Treffer aberkannt. Aber das wird hier wohl wieder vergessen.
Bremen hatte es heute einfach nicht verdient den Pokal zu holen. Donezk war die bessere Mannschaft.
Becks
2009-05-20, 23:31:50
Fussball ist nunmal Ergebniss-Sport.
Ob tatsächlich die bessere Mannschaft den Titel geholt hat, ist mir egal - da bin ich eindeutig zu unsportlich. ;D
ernesto.che
2009-05-20, 23:32:21
Immer dieses Gejammer über die Schiedsrichter. Werder wäre ohne die Hilfe der Schiedsrichter gar nicht erst ins Finale gekommen.
Dem HSV wurde gegen Bremen auch ein regulärer Treffer aberkannt. Aber das wird hier wohl wieder vergessen.
Bremen hatte es heute einfach nicht verdient den Pokal zu holen. Donezk war die bessere Mannschaft.
Gekränktes Seelchen?;D
Gekränktes Seelchen?;D
Nö, nur ist man es langsam leid das immer nur die anderen Schuld an der Niederlage sind. Bremen war heute einfach nicht in der Lage das Spiel zu gewinnen. Das hat man auf dem Platz auch zu quasi jeder Zeit sehen können.
Aber sie haben ja noch eine Chance gegen Bayer 04.
Was ein scheiss! Unglaublich :mad: Scheisse gespielt und dann auch noch so ein Schiri... *aaaaarrgggg*!!!!!!
Catamounts
2009-05-20, 23:36:04
Donezk war die bessere Mannschaft.
Wobei "besser" da auch relativ ist ;)
Furchtbares Spiel, selbst eines (doch immer so schwachen :rolleyes: ) Finals unwürdig!
Ich freue mich aber aufs Champions League Finale, da ging in den letzten Jahren immerhin die Post ab - das war eigentlich immer sehr spannend... im Gegensatz zu der verschwendeten Zeit heut ;(
PS: Und wenn man so schlecht spielt, sollte man leise und demütig vom Feld trotten und sich was schämen, als wieder den Schiri verantwortlich zu machen. Wo sind wir denn hier :mad:
Sven77
2009-05-20, 23:36:09
Muhaha, jetzt isses wieder der Schiri..
Der ist nicht an der Niederlage schuld, trotzdem war der scheisse :mad: Werder hat einfach sehr sehr schwach gespielt, kein Biss, kein Zweikampf, kein sinnvoller Spielaufbau. Donetzk war letztendlich auch nicht viel besser. Nur durch einige Showeinlagen konnten sie sich in Szene setzen. Doch so eine Schiedsrichterleistung hat immer einen bitteren Beigeschmack, besonders wenn man in der letzten Minute der Verlängerung ein klares Tor nicht gegeben bekommt. Im Elfmeterschiessen hätte Werder nämlich eine verdammt gute Chance gehabt!
Wobei "besser" da auch relativ ist ;)
Furchtbares Spiel, selbst eines (doch immer so schwachen :rolleyes: ) Finals unwürdig!
Ich freue mich aber aufs Champions League Finale, da ging in den letzten Jahren immerhin die Post ab - das war eigentlich immer sehr spannend... im Gegensatz zu der verschwendeten Zeit heut ;(
PS: Und wenn man so schlecht spielt, sollte man leise und demütig vom Feld trotten und sich was schämen, als wieder den Schiri verantwortlich zu machen. Wo sind wir denn hier :mad:
Vollste Zustimmung. Das Spiel war wirklich schlecht. Ich freue mich auch schon auf nächste Woche. :)
Nö, nur ist man es langsam leid das immer nur die anderen Schuld an der Niederlage sind. Bremen war heute einfach nicht in der Lage das Spiel zu gewinnen. Das hat man auf dem Platz auch zu quasi jeder Zeit sehen können.
Aber sie haben ja noch eine Chance gegen Bayer 04.
Doch waren sie. Haben ja den Ausgleich gemacht, was können sie dafür dass der Schiri meint den Treffer nicht zu geben?
und diego? wenn man so abhängig von einem mann ist, dann kann man der mannschaft eh nicht helfen. viel spaß nächstes jahr bremen :)
Es hat ja nicht nur Diego gefehlt sondern zB Jensen und Mertesacker. Das wirkt sich nunmal aus und hat nichts mit Abhängigkeit von Diego zu tun. Wenn die andere Fit sind kann man den verlust kompensieren, so nicht.
Doch waren sie. Haben ja den Ausgleich gemacht, was können sie dafür dass der Schiri meint den Treffer nicht zu geben?
Er hat eben auf Foul entschieden. Soll ja schon mal vorgekommen sein... ;)
Er hat eben auf Foul entschieden. Soll ja schon mal vorgekommen sein... ;)
Ja, vollkommen ohne Grund. So etwas darf nicht vorkommen. Wenn da ein Foul war hätte Prödl zuvor für den Schubser einen Elfer bekommen müssen.
Ja, vollkomemn ohne Grund. So etwas darf nicht vorkommen.
Wem sagst du das. Aber so etwas gibt es im Fußball eben. Und Bremen hat auch schon davon profitieren können.
mictasm
2009-05-21, 00:20:13
Ist es eigentlich schwerer zu ertragen, wenn man erst im Finale alles verliert? ;)
GBWolf
2009-05-21, 00:20:13
Bremen war heute einfach zu schlecht.
Bremen war heute einfach zu schlecht.
Ja, leider -.-
Frozone
2009-05-21, 09:19:03
Wirklich schade, hätte es Bremen gegöhnt. Und auch für Deutschland wäre es mal wieder wichtig einen internationalen Titel zu holen.
Bl@de
2009-05-21, 09:27:15
schade, habe gehofft das werder gewinnt.
aber na ja ... jetzt nicht zuviel trinken und am samstag nochmal vollgas geben für die baye.... ehhhh eure fans :D;D
VOODOO-KING
2009-05-21, 09:29:16
also dieser Rosenberg war eine absolute Enttäuschung, was ist blos aus ihm geworden? Diego fehlte doch an allen Ecken und Kanten, spielerisch waren die Ukrainer ne Klasse besser! Jetzt stehen die Bremer im DFB Pokalfinale noch mehr unter Druck, ne Niederlage wäre nicht nur finanziell, sondern auch für die Psyche fatal (weil dann 2 verlorene Finals), aber so weit sollte man noch nicht denken. Den Leverkusenern geht's ja nach der verkorksten Saison auch nicht besser...
schade, habe gehofft das werder gewinnt.
aber na ja ... jetzt nicht zuviel trinken und am samstag nochmal vollgas geben für die baye.... ehhhh eure fans :D;D
hoffentlich schonen die Bremer keine Stars, sonst wäre es Wettbewerbsverzerrung! Zumindest Pizzaro (ehemaliger Bayer) und Diego (falls bald Bayer) sollten an die Sache motiviert ran gehen...
Schade, schade :(
Aber nach den Ausfällen hatte ich schon eine enge Kiste befürchtet! Vor allem Mertesacker war imho ein Knackpunkt. Naldo war das ganze Spiel dermaßen damit beschäftigt seine Abwehr-Reihe zusammenzuhalten - das konnte auf Dauer nicht gut gehen. Dass die Bremer Offensiv-Spieler dazu noch nicht ihren besten Tag erwischt haben tat das übrige dazu.
Hätte auch gerne ein Elfmeterschießen gesehen, der Schiri war echt nicht gerade Bremem-freundlich. Was er Pizza abgepfiffen hat - tztz - das war ja schlimmer als das was Toni immer durchmachen muss.
Und in der Buli schenken sie Wolfsburg 3 Punkte (wie schon so viele Mannschaften).
Das ist doch doof :(
(del)
2009-05-21, 12:11:14
Wieso verkacken eigentlich alle Deutschen Mannschaften, wenn sie im Finale stehen?
Langsam wirds richtig peinlich.
LovesuckZ
2009-05-21, 12:18:31
Wieso verkacken eigentlich alle Deutschen Mannschaften, wenn sie im Finale stehen?
Langsam wirds richtig peinlich.
Nunja, die letzte deutsche Vereinsmannschaft war Dortmund vor 7 Jahren. ;) Und davor hat Bayern den CL Pokal geholt.
Sven77
2009-05-21, 12:27:27
Eben.. eher peinlich so nen Quatsch zu behaupten.
The Heel
2009-05-21, 12:42:38
naja er meint wohl auch noch die wm 2002 und die euro 2008.
was soll daran peinlich sein? in so einem spiel kann alles passieren, sieht man doch in den ersten runden des dfb pokals wenn buli vereine gegen unterklassige gegner ausscheiden.
Sven77
2009-05-21, 12:55:05
Gerade da kann ich die Erwartungshaltung mancher Deutscher nicht verstehen.. Bei der EM 2008 haben wir gegen eine Spanische NM gespielt, bei der jeder zweite Namen einen Fussballfan mit der Zunge schnalzen lässt.. und wen haben wir? Ballack... Lehmann ist in England vielleicht noch manchen ein Begriff, das wars dann auch. Das mit Deutschland solchen Spielern immer so weit kommt, spricht ja wohl für die Deutsche Mannschaft. Bei der WM war die Sperre für Frings im Halbfinale ein herber Rückschlag, ich denke wenn schon so ein Spieler ein Verlust ist, sagt das viel über die Qualität der Einzelakteure.. peinlich ist da gar nichts..
LovesuckZ
2009-05-21, 13:03:04
naja er meint wohl auch noch die wm 2002 und die euro 2008.
WM 2002 hat man gegen Brasilien und bei der EM 2008 gegen Spanien gespielt - beides Mannschaften, gegen die Mann zur damaligen Zeit verlieren kann.
mictasm
2009-05-21, 13:15:36
Was er Pizza abgepfiffen hat - tztz - das war ja schlimmer als das was Toni immer durchmachen muss.
Das sehe ich nicht so. In jeder Zeitlupe konnte man sehen, dass seine Aktionen zu Recht abgepfiffen wurden. Und geradezu lächerlich, wie er danach das Unschuldslamm spielt und reklamiert.
Das sehe ich nicht so. In jeder Zeitlupe konnte man sehen, dass seine Aktionen zu Recht abgepfiffen wurden. Und geradezu lächerlich, wie er danach das Unschuldslamm spielt und reklamiert.
Quark. Dann könnten Stürmertypen wie Toni oder Drogba einpacken wenn sowas immer gepfiffen wird und prödl haette zuvor auch einen Elfer bekommen müssen. Sehr offensichtlich dass du als frustrierter Hamburger einen solchen Unsinn verbreitest. Das war nie und nimmer ein Foul.
Tidus
2009-05-21, 14:16:24
Quark. Dann könnten Stürmertypen wie Toni oder Drogba einpacken wenn sowas immer gepfiffen wird und prödl haette zuvor auch einen Elfer bekommen müssen. Sehr offensichtlich dass du als frustrierter Hamburger einen solchen Unsinn verbreitest. Das war nie und nimmer ein Foul.
Lass dich von den HSVlern hier nicht ärgern. ;)
Die sind halt frustriert, dass deren gesamte Saison für die Tonne ist. Unter anderem hat Bremen da halt einen großen Anteil dran :biggrin:
Scheinbar wird der HSV im nächsten Jahr nicht einmal international spielen. Das wurmt sie halt.
Die sind halt frustriert, dass deren gesamte Saison für die Tonne ist. Unter anderem hat Bremen da halt einen großen Anteil dran :biggrin:
Scheinbar wird der HSV im nächsten Jahr nicht einmal international spielen. Das wurmt sie halt.
Ich frage mich wer sich hier mehr ärgert. ;)
Die Ausflüchte der Werder Fans sind doch schon peinlich. Immer wieder hört man das falsche Schiedsrichter Entscheidungen der Grund dafür war. Dabei war Werder gestern einfach die schlechtere Mannschaft.
Und wenn man durch einen geschenkten Elfer oder eine sonstige Fehlentscheidung des Schiedsrichters gewonnen hätte dann würde kein einziger Werder Fan davon reden.
Sie haben es ganz einfach verbockt und verdient verloren. Fertig.
Tidus
2009-05-21, 14:39:33
Ich frage mich wer sich hier mehr ärgert. ;)
Die Ausflüchte der Werder Fans sind doch schon peinlich. Immer wieder hört man das falsche Schiedsrichter Entscheidungen der Grund dafür war. Dabei war Werder gestern einfach die schlechtere Mannschaft.
Und wenn man durch einen geschenkten Elfer oder eine sonstige Fehlentscheidung des Schiedsrichters gewonnen hätte dann würde kein einziger Werder Fan davon reden.
Sie haben es ganz einfach verbockt und verdient verloren. Fertig.
Ich erinner mich, wie die Hamburger Fans hier reagiert haben, als sie gegen Bremen ausgeschieden sind... da war Bremen im Rückspiel auch die bessere Mannschaft...
Ich erinner mich, wie die Hamburger Fans hier reagiert haben, als sie gegen Bremen ausgeschieden sind... da war Bremen im Rückspiel auch die bessere Mannschaft...
Mag sein das sie da etwas besser waren. Gewonnen haben sie dann aber auch nur durch Glück und unter Mithilfe des Schiedsrichters.
Und heute jammern sie das sie gestern benachteiligt wurden...
Verstehst du was ich meine? ;)
Tidus
2009-05-21, 14:44:00
Mag sein das sie da etwas besser waren. Gewonnen haben sie dann aber auch nur durch Glück und unter Mithilfe des Schiedsrichters.
Und heute jammern sie das sie gestern benachteiligt wurden...
Verstehst du was ich meine? ;)
Naja, du nimmst den Bremern jetzt etwas übel, was die Hamburger Fans selbst gemacht haben. Verstehst du was ich meine? ;)
Naja, du nimmst den Bremern jetzt etwas übel, was die Hamburger Fans selbst gemacht haben. Verstehst du was ich meine? ;)
Natürlich ist das zu vergleichen. Aber warum verurteilt man ein Verhalten welches man wenige Tage später selbst an den Tag legt? ;)
Zumal man gestern wirklich nicht davon sprechen konnte klar benachteiligt worden zu sein. Da gab es schon ganz andere Spiele mit fragwürdigeren Entscheidungen.
Oli_Immerschoen
2009-05-21, 14:48:15
Schade, eigentlich laufen die Diskussionen hier immer recht sauber ab. Du stichelst, dass der HSV "scheinbar" im nächsten Jahr nicht international spielt. Der BVB und Werder haben das auch noch nicht gepackt. Ich finde es okay, dass Du Dich nach einer viele Jahre andauernden Talfahrt Deiner Dortmunder über die erste gute Phase freust. Aber gerade bei internationalen Spielen sollten "wir Deutschen" zusammen halten. Mach den Kinderkram doch im BVB-Forum.
Meiner Meinung nach wurden Pizarro gestern mehrere Aktionen zu Unrecht abgepfiffen. Das Problem ist aber, dass er wirklich bei JEDER Berührung gleich zum Schiri guckt und ein Foul fordert. Der muss sich genau wie andere Spieler wie Drogba, Jarolim etc. nicht wundern, wenn die Schris irgendwann keinen Bock mehr auf ihn haben. Der Schiri war gestern sicher nicht gut, aber Schuld an der Bremer Niederlage hatte er nicht.
Das Spiel selber fand ich auch eher mau. Donetsk hat einen auf Budenzauber-Hacke-Spitze-Brotlos gemacht und Werder erschien sehr müde. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit hatten sie eine gute Phase, da haben sie gekämpft und mit Körpereinsatz gespielt. Da sah Donetsk sehr schlecht aus und ich dachte, Werder packt das noch.
Hammerhart fand ich am Rande noch die Info, dass das Stadion nicht ausverkauft war. Eigentlich nur eine Bestätigung dessen, was zu erahnen war. Keine Ahnung, was die UEFA geritten hat, das Finale nach Istanbul zu geben.
Tidus
2009-05-21, 14:51:54
Schade, eigentlich laufen die Diskussionen hier immer recht sauber ab. Du stichelst, dass der HSV "scheinbar" im nächsten Jahr nicht international spielt. Der BVB und Werder haben das auch noch nicht gepackt. Ich finde es okay, dass Du Dich nach einer viele Jahre andauernden Talfahrt Deiner Dortmunder über die erste gute Phase freust. Aber gerade bei internationalen Spielen sollten "wir Deutschen" zusammen halten. Mach den Kinderkram doch im BVB-Forum.
Meiner Meinung nach wurden Pizarro gestern mehrere Aktionen zu Unrecht abgepfiffen. Das Problem ist aber, dass er wirklich bei JEDER Berührung gleich zum Schiri guckt und ein Foul fordert. Der muss sich genau wie andere Spieler wie Drogba, Jarolim etc. nicht wundern, wenn die Schris irgendwann keinen Bock mehr auf ihn haben. Der Schiri war gestern sicher nicht gut, aber Schuld an der Bremer Niederlage hatte er nicht.
Das Spiel selber fand ich auch eher mau. Donetsk hat einen auf Budenzauber-Hacke-Spitze-Brotlos gemacht und Werder erschien sehr müde. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit hatten sie eine gute Phase, da haben sie gekämpft und mit Körpereinsatz gespielt. Da sah Donetsk sehr schlecht aus und ich dachte, Werder packt das noch.
Hammerhart fand ich am Rande noch die Info, dass das Stadion nicht ausverkauft war. Eigentlich nur eine Bestätigung dessen, was zu erahnen war. Keine Ahnung, was die UEFA geritten hat, das Finale nach Istanbul zu geben.
Tut mir leid, aber mit dem Kinderkram habt ihr jetzt angefangen. Wenn man zu den deutschen Mannschaften halten sollte, warum kritisitert ihr dann die WERDER Fans, dass sie mit dem Schiedsrichter hadern?
Sämtliche strittigen Szenen wurden gegen Bremen entschieden. Wer das nicht sieht, dem kann ich da auch nicht helfen.
Nun zu dem "scheinbar". Das heißt so viel wie "möglicherweise" oder "vielleicht". Was daran nun sticheln sein soll, weiß ich nicht. Ledigleich eine Beschreibung der aktuellen Tabellensituation.
Und wenn ihr hier im Thread nur gegen Bremen schießt, so haltet ihr euch bestimmt nicht daran, was du gerade gesagt hast. Dass man zur deutschen Mannschaft halten sollte...
Sven77
2009-05-21, 14:57:25
Aber gerade bei internationalen Spielen sollten "wir Deutschen" zusammen halten.
Sollten. Müssen wir aber nicht, dafür gibts die NM..
Frozone
2009-05-21, 15:00:18
@Tidus: Tu stichelst sehr gefährlich. Noch ist der BVB nicht in der Euro-League. ;)
Xanatos
2009-05-21, 15:03:46
Nun zu dem "scheinbar". Das heißt so viel wie "möglicherweise" oder "vielleicht".
Nein, das Wort, was du suchst, ist "anscheinend". "Scheinbar" heißt was ganz anderes.
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,315125,00.html
Tidus
2009-05-21, 15:14:23
@Tidus: Tu stichelst sehr gefährlich. Noch ist der BVB nicht in der Euro-League. ;)
Frankfurt wird für den Trainer spielen. ;)
@Xanatos: Dann hab ich halt das falsche Wort gewählt ;) Hab ja klar gestellt, was ich sagen wollte.
Frozone
2009-05-21, 16:57:17
Frankfurt wird für den Trainer spielen. ;)
@Xanatos: Dann hab ich halt das falsche Wort gewählt ;) Hab ja klar gestellt, was ich sagen wollte.
Naja, du hälst das für Selbstferständlich das das reicht um zu gewinnen.
-> Ich sage die Hamburger spielen für sich selber um international zu Spielen :rolleyes:
Göne es aber dem BVB mal wieder international dabei zu sein.
Tidus
2009-05-21, 19:29:43
Naja, du hälst das für Selbstferständlich das das reicht um zu gewinnen.
-> Ich sage die Hamburger spielen für sich selber um international zu Spielen :rolleyes:
Göne es aber dem BVB mal wieder international dabei zu sein.
Nun ja... Hamburg hat auch zu Hause gegen Köln verloren was keiner erwartet hat. Ich zumindest nicht. ;)
Peleus1
2009-05-22, 00:07:35
Wenn dein BVB mal soweit ist wie der HSV können wir weiter reden.
Der HSV stand jedenfalls nicht kurz vor der Insolvenz, vor ein paar Jahren. Hat keine Probleme mit dem Stadion.
Also bisschen vorsichtig. Der BVB ist dem HSV unterlegen. Auch wenn der HSV nicht international spielen sollte, im nächstem Jahr. Weil Halbfinale, oder doch schon im der 1. Runde raus, das ist auch im Uefa Cup nen Unterschied ;)
ollix
2009-05-22, 21:00:27
Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit hatten sie eine gute Phase, da haben sie gekämpft und mit Körpereinsatz gespielt. Da sah Donetsk sehr schlecht aus und ich dachte, Werder packt das noch.Die Hoffnung hatte ich da auch als relativ schnell klar war, daß man dieses Spiel nicht mit vielen Offensivaktionen und flotten Kombinationen gewinnen würde. Man übersteht die Drangphase, findet in die Zweikämpfe, neutralisiert den Gegner und würde dann in bester deutscher Rumpeltradition das Spiel gewinnen. Bis auf den letzten Teil hat es dann ja auch geklappt.
Das wäre aber einfach verdammt schön für das Team gewesen, wo jetzt im Sommer ein großer Umbruch ansteht. Baumann hört auf, Diego geht, Pizarro evtl. auch und für Frings war es wohl auch die letzte Chance auf einen großen Titel, da er ja auch nicht mehr jünger und schneller wird.
Dennoch war es eine schöne internationale Saison mit dem von der Emotionalität her gefühltem Finale vor zwei Wochen. Der Abschluß hätte besser sein sollen.
Hammerhart fand ich am Rande noch die Info, dass das Stadion nicht ausverkauft war. Eigentlich nur eine Bestätigung dessen, was zu erahnen war. Keine Ahnung, was die UEFA geritten hat, das Finale nach Istanbul zu geben.Wahrscheinlich müssen die da wieder kaum Steuern zahlen. Hatte auch versucht noch kurzfristig nach Istanbul zu reisen, aber die Kosten waren mir da dann doch deutlich zu hoch.
Tidus
2009-05-22, 22:10:36
Wenn dein BVB mal soweit ist wie der HSV können wir weiter reden.
Der HSV stand jedenfalls nicht kurz vor der Insolvenz, vor ein paar Jahren. Hat keine Probleme mit dem Stadion.
Also bisschen vorsichtig. Der BVB ist dem HSV unterlegen. Auch wenn der HSV nicht international spielen sollte, im nächstem Jahr. Weil Halbfinale, oder doch schon im der 1. Runde raus, das ist auch im Uefa Cup nen Unterschied ;)
Als wenn es dem HSV finanziell so gut gehen würde... mal ein bissel nachdenken, bevor du versuchst zu flamen. Hat leider nich ganz geklappt. ;)
PS; Dem Petric gönn ich das. Wollt sich verbessern... das hat er nun davon ;D
mapel110
2009-05-22, 22:22:22
Als wenn es dem HSV finanziell so gut gehen würde... mal ein bissel nachdenken, bevor du versuchst zu flamen. Hat leider nich ganz geklappt. ;)
Wollen wir hoffen, dass wir morgen Abend auch noch lachen können. Noch ist ein Spiel zu spielen. Gladbach und Frankfurt sind immer für unberechenbare Ergebnisse gut.
Tidus
2009-05-22, 22:26:21
Wollen wir hoffen, dass wir morgen Abend auch noch lachen können. Noch ist ein Spiel zu spielen. Gladbach und Frankfurt sind immer für unberechenbare Ergebnisse gut.
naja, wenns anders ausgeht, werd ich hier halt zugeflamet ^^ macht mir nix.
Frozone
2009-05-23, 09:37:15
naja, wenns anders ausgeht, werd ich hier halt zugeflamet ^^ macht mir nix.
Ich bin dabei :biggrin:
Aber ich wuerde gerne beide Teams in Euroleague sehen und lieber auf Herta verzichten.
Oli_Immerschoen
2009-05-23, 10:03:22
In Sachen "Flamen" bist Du selbst hier ganz vorn an, Tidus. Ja, der HSV steht finanziell auf deutlich solideren Beinen als der BVB, der erst noch die finanziellen Untaten der letzten 10 Jahre verdauen muss. Und da ist er noch lange nicht mit fertig.
Und Petric: Dessen Wechseln kam doch eindeutig zu stande, weil Klopp seinen früheren Mainzer Spieler Zidan unbedingt haben wollte. Das war ein Tausch und Dortmund hat noch Geld dazu bekommen. Und wieso hat er sich nicht "verbessert"? Dortmund war die letzten Jahre keine gute Adresse, so weh Dir das auch tun mag. Da lag viel im Argen, aus dem man sich erst jetzt langsam befreit.
Versuch doch einfach mal, sachlich zu bleiben. Jeder hat hier seinen Verein, den er supportet. Aber ein bisschen Realismus wäre nicht schlecht.
Oli_Immerschoen
2009-05-23, 10:05:38
Aber ich wuerde gerne beide Teams in Euroleague sehen und lieber auf Herta verzichten.
Full Ack. Schade, dass das nicht möglich ist.:(
Sven77
2009-05-23, 10:17:40
Ich bin dafür, das wir alle gemeinsam die Bayern flamen..
Als VfB-Fan solltest du damit doch aber bis nach 17.30h warten. Dann kannste dir richtig den Frust von der Seele flamen. ;)
Sven77
2009-05-23, 10:27:27
Dafür brauch man keinen besonderen Anlass, selbst wenn wir aufs Maul bekommen, und der FCB Meister wird, wird sich schon was finden ;)
Tidus
2009-05-23, 12:17:16
In Sachen "Flamen" bist Du selbst hier ganz vorn an, Tidus. Ja, der HSV steht finanziell auf deutlich solideren Beinen als der BVB, der erst noch die finanziellen Untaten der letzten 10 Jahre verdauen muss. Und da ist er noch lange nicht mit fertig.
Und Petric: Dessen Wechseln kam doch eindeutig zu stande, weil Klopp seinen früheren Mainzer Spieler Zidan unbedingt haben wollte. Das war ein Tausch und Dortmund hat noch Geld dazu bekommen. Und wieso hat er sich nicht "verbessert"? Dortmund war die letzten Jahre keine gute Adresse, so weh Dir das auch tun mag. Da lag viel im Argen, aus dem man sich erst jetzt langsam befreit.
Versuch doch einfach mal, sachlich zu bleiben. Jeder hat hier seinen Verein, den er supportet. Aber ein bisschen Realismus wäre nicht schlecht.
natürlich hat der HSV bessere Finanzen als der BVB, aber gut geht es dem HSV auch nicht. :rolleyes:
Zu Petric: Er wollte weg. Punkt. Dortmund sah keinen Sinn darin, einen Spieler zu halten, der dies nicht will und hat das beste daraus gemacht. Daher gönn ich ihm das nun, wenn es so kommen sollte, dass der BVB 5. wird und der HSV nur 6.
Und nebenbei: Was in den letzten Jahren in Dortmund an Arbeit geleistet wurde, da kann der HSV nicht mithalten.
Peleus1
2009-05-23, 17:01:14
natürlich hat der HSV bessere Finanzen als der BVB, aber gut geht es dem HSV auch nicht. :rolleyes:
Zu Petric: Er wollte weg. Punkt. Dortmund sah keinen Sinn darin, einen Spieler zu halten, der dies nicht will und hat das beste daraus gemacht. Daher gönn ich ihm das nun, wenn es so kommen sollte, dass der BVB 5. wird und der HSV nur 6.
Und nebenbei: Was in den letzten Jahren in Dortmund an Arbeit geleistet wurde, da kann der HSV nicht mithalten.
Bitte? Der BVB hat vorletztes Jahr gegen den Abstieg gekämpft, bis kurz vor Schluss. Der HSV hat die letzten Jahre immer Uefa Cup oder CL gespielt. Der BVB einmal Uefa Cup, und dann direkt raus.
Also, geleistet wurde schon was. Aber gegenüber dem HSV ist es sicherlich nichts weltbewegendes.
Huhamamba
2009-05-23, 17:08:27
Wolfsburg - Bremen 5:1, da werden Erinnerungen wach... :usad:
edit: Naja, Glückwunsch an Wolfsburg. Auch wenn ich sie nicht leiden mag, wer so viele Tore schießt, hat es letztendlich dann auch verdient.
DEAF BOY
2009-05-27, 10:06:57
Heute FC Barcelona - Manchester United CL-Finale 20:45 Uhr
Migrator
2009-05-27, 10:55:25
oh ich hoffe Ronaldo hat einen guten Tag :D.
BodyLove
2009-05-27, 11:00:13
Und ich hoffe, Messi hat einen guten Tag.:D
peppschmier
2009-05-27, 11:02:17
Mein Tipp: 2:2 nach regulärer Spielzeit, 4:4 nach Verlängerung und dann 11:10 für Manu im 11 Meter kicken
Ok, ist nur ne Wunschvorstellung eines spektakulären Finales... ;D
Sewing
2009-05-27, 11:03:47
ja wär cool!
Weiss jemand wo in Bremen public geschaut wird, oder ob überhaupt?
Meine Mitbewohnrin hat zwar nen TV aber wird den wohl für irgendelche Serien ockupieren
Migrator
2009-05-27, 11:04:47
Mein Tipp: 2:2 nach regulärer Spielzeit, 4:4 nach Verlängerung und dann 11:10 für Manu im 11 Meter kicken
Und Ronaldo verschießt ihn überheblich, nachdem er die ersten 4 Tore geschossen hat??? ;D
Frozone
2009-05-27, 11:14:42
Freue mich auch schon riesig. Die beiden besten ofensiven Manschaften Europas.
Ich hoffe MANU gewinnt. (Am liebsten 4:3)
ernesto.che
2009-05-27, 11:15:27
ja wär cool!
Weiss jemand wo in Bremen public geschaut wird, oder ob überhaupt?
Meine Mitbewohnrin hat zwar nen TV aber wird den wohl für irgendelche Serien ockupieren
Heute kommt ja auch Grey´s Anatomy :|
Ich tippe auf ManU. Barca muss in der Defensive einige Spieler ersetzen, ManU ist eine gefestigte Mannschaft und hat mit Ronaldo den besseren der zwei Superstars. Auch wenn ich Messi sympathischer finde. :)
Wer es letztendlich schafft ist mir eigentlich egal, ich hoffe einfach auf ein spannendes Spiel. Elfmeterschießen wäre klasse!
Cowboy28
2009-05-27, 12:45:10
Mir ist es vollkommen Latte wer gewinnt, Hauptsache ich bekomme heute Abend ein schönes Fussballspiel zu sehen! :smile:
BodyLove
2009-05-27, 12:49:06
...und hat mit Ronaldo den besseren der zwei Superstars :)
Dem stehe ich kritisch gegenüber. Ich finde das Messi z.Z. das nonPlusultra ist in der Fußballwelt. Sogar besser als CR. Wobei ich sagen muss, dass beide z.Z. Topfit und man auf ein interessantes Spiel hoffen kann.
Ich sehe Messi eigentlich nur im Dribbling (leicht) im Vorteil. CR ist körperlich einfach robuster, kann somit in der Defensive mehr bewegen. Er ist der bessere Kopfballspieler, schießt die besseren Standards, hat den besseren Fernschuss, zudem hat er mehr Erfahrung. Im Passspiel sind sie meiner Meinung nach gleich auf.
Frozone
2009-05-27, 13:08:20
Dem stehe ich kritisch gegenüber. Ich finde das Messi z.Z. das nonPlusultra ist in der Fußballwelt. Sogar besser als CR. Wobei ich sagen muss, dass beide z.Z. Topfit und man auf ein interessantes Spiel hoffen kann.
Sorry: Messi in Topform??? Sicher nicht. Habe hier ja schon mehrmals erwähnt das er seit ca. 2Monaten weit von seiner top Leisung weg ist. Einfach müde. Hatte aber jetzt 2Wochen Pause. Vielleicht blitz er ja wieder heute auf.
BodyLove
2009-05-27, 13:17:16
Sorry: Messi in Topform??? Sicher nicht. Habe hier ja schon mehrmals erwähnt das er seit ca. 2Monaten weit von seiner top Leisung weg ist. Einfach müde. Hatte aber jetzt 2Wochen Pause. Vielleicht blitz er ja wieder heute auf.
Gegen die Bayern in Spanien war er ja fit. Alle anderen Spiele von ihm hab ich nicht gesehen.
Ich denke aber, er kann sich steigern. Im Finale sowieso.
Ich sehe Messi eigentlich nur im Dribbling (leicht) im Vorteil. CR ist körperlich einfach robuster, kann somit in der Defensive mehr bewegen. Er ist der bessere Kopfballspieler, schießt die besseren Standards, hat den besseren Fernschuss, zudem hat er mehr Erfahrung. Im Passspiel sind sie meiner Meinung nach gleich auf.
Robust sind beide. Auch den Messi kann man nur schwer vom Ball trennen. Ob CR mehr defensivqualitäten besitzt ist imho auch fraglich. Der bessere Kopfballspieler ist CR allerdings, das stimmt. Für Standards ist in Barca halt ganz andere zuständig.
und ich stehe dem kritisch gegenüber ;)
für nonplusultra fehlt es ihm an erfahrung und an der kopfballstärke.
Hakim
2009-05-27, 13:23:55
Ich finde man kann die beiden sowieso nicht vergleichen. Beide sind auf Ihre art und weise derzeit einzigartig. Denke auch das sie heute ab und an aufeinander treffen sollten (Spielen doch beide auf der selben Flügelseite). Wird hoffentlich ein Topspiel. Ich wage nicht mal einen Tipp abzugeben. Habe aber bei Bwin für Barca getippt, Quote same bei beiden.
BodyLove
2009-05-27, 13:35:38
und ich stehe dem kritisch gegenüber ;)
für nonplusultra fehlt es ihm an erfahrung und an der kopfballstärke.
Kahn war auch kein Kopfballungeheuer und galt trotzdem als eines der besten TW der Welt.:rolleyes:
In der Position wo Messi spielt, braucht man nicht unbedingt Kopfballstärke. Man braucht kampfgeist, nen Pferdeherz und Technik.
Aber das ist eh ne Geschmacksfrage wer besser ist. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die beiden nicht direkt vergleichbar sind.;)
Migrator
2009-05-27, 13:58:44
jo das passt schon. Mal schauen wer von beiden den besseren Tag hat. Spiele entscheiden können definitiv beide Spieler, wobei ich hoffe das dies CR im positiven Sinne heute macht :D.
Und er bleibt bei ManU. Das freut mich mega :D
dr_AllCOM3
2009-05-27, 14:43:56
ich tippe auf manu. ist mir aber egal, wie es ausgeht. ich will ein würdiges spiel sehen, schließlich sind es die unbestrittenen topklubs europas.
Frozone
2009-05-27, 15:34:39
Gegen die Bayern in Spanien war er ja fit. Alle anderen Spiele von ihm hab ich nicht gesehen.
Das Hinspiel gegen Bayern war auch sein letztes wirklich gutes Spiel.
Ich meine auch das man Ronaldo und Messi nicht wirklich vergleichen kann. Spielen zwar die gleiche Position, aber der Stil ist doch schon sehr unterschiedlich.
Ich glaube das Ronaldo den alten Sylvinho heute schwindlig läuft und dadruch MANU gewinnt. Auch wenn wir wieder einen Starken Iniesta sehen werde, der ja auch schon das Halbfinale entschieden hat.
Sewing
2009-05-27, 16:02:22
CR ist körperlich einfach robuster, kann somit in der Defensive mehr bewegen.
wenn er sich nicht wiede rmal theatralisch zu Boden fallen lässt xD
Sven77
2009-05-27, 20:26:50
Go ManU :)
hmm Wahnsinnsangriff 1:0 Barca:up:
Fairy
2009-05-27, 21:01:05
Ja und jetzt kommt ManU gar nicht mehr klar ...
Frozone
2009-05-27, 21:06:36
Ronaldo übertreibt es zu sehr mit einzelaktionen und Distanzschüssen finde ich. Aber Manu ist wieder zurück im Spiel. Waren ja richtig gechockt nach dem Treffer.
Immerhin ein guter Schiri bislang im ggs zu dem Herrn
http://worldreferee.com/img/referee/ovrebo_tom_v2.jpg
und ein :ufinger::ufinger: an alle, die nach dem uefa cup finale gemeint haben, ich gucke wohl nicht genug fußball was? DAS spiel grad hat niveau und nicht so eine grütze wie beim uefa cup finale.
Frozone
2009-05-27, 21:30:16
Naja ich finde es ist so ein typisches Finale. Beide Manschaften zurückhaltend und untypische Abspielfehler.
Naja ich finde es ist so ein typisches Finale. Beide Manschaften zurückhaltend und untypische Abspielfehler.
*unterschreib*
Ich denke der Koreaner wird durch Teves ersetzt werden...
The Heel
2009-05-27, 21:34:25
ich versteh die taktik vom ferguson überhaupt nicht. was will er mit park? der bringt bisher überhaupt nix. ich würd sylvinho mit ronaldo attackieren in die mitte rooney und rechts außen tevez stellen. oder berbatov in die mitte und rooney bleibt auf rechts. so war das ja überhaupt nix^^
dazu noch carrick in der mitte. furchtbar was der spielt. ich hab noch nie ein gutes spiel von dem gesehen. viel zu behäbig, ist überhaupt nicht präsent und schaut iniesta beim fußball spielen zu.
Noebbie
2009-05-27, 21:37:11
*unterschreib*
Ich denke der Koreaner wird durch Teves ersetzt werden...
ich hoffs
Wenn der Ferguson nicht weiß, was er tut, dann weiß es keiner.;)
Ansonsten nettes Spiel, Barca ist doch recht locker, Messi scheinbar bei guter Spiellaune, Manu noch nicht so ganz beisammen, aber das wird schon noch.
Migrator
2009-05-27, 21:37:53
oh man, ManU ist richtig geschockt. Da geht nichts. Anstatt wie Chelsea den Barca-Jungs den Spaß am Spiel zu nehmen, lassen die die schalten und walten im Mittelfeld.
Ji-Sun Pak muß raus; da geht gar nichts bei dem.
Ich hoffe Ronaldo versenkt ein Teil, damit die Engländer wieder etwas mehr Sicherheit bekommen, denn die Abwehr von Barca ist keineswegs stabil aufgrund der Ausfälle.
Hungser
2009-05-27, 21:38:40
Barca spielt doch nicht zurückhaltend??? :|
da isser, der mit dem kurzen Hals:D
... aber für Anderson:|
Naja, bei Barca läufts auch noch nicht richtig. Aber bisher reichts. ;)
Die wollen Barca durch Nichtstun aus dem Tritt bringen:upara:
Fairy
2009-05-27, 21:56:36
Pfosten, wäre der reingegangen wäre es das gewesen!
peppschmier
2009-05-27, 22:10:48
Weiss der Kommentator eigentlich, was der für nen Müll redet??
Frozone
2009-05-27, 22:13:20
Barca spielt doch nicht zurückhaltend??? :|
Wieviel Barca spiele hast du dieses Jahr gesehen?
Manu macht auf jeden Fall den Fehler Barca machen zu lassen.
Toor Mesi
Edit: Ronaldo ruht sich auch zu viel aus. Hilft überhaupt nicht in der Verteidigung zum pressing.
BodyLove
2009-05-27, 22:13:38
omg, Kopfballtor vom Messi!:D
Kahn war auch kein Kopfballungeheuer und galt trotzdem als eines der besten TW der Welt.:rolleyes:
In der Position wo Messi spielt, braucht man nicht unbedingt Kopfballstärke. Man braucht kampfgeist, nen Pferdeherz und Technik.
Aber das ist eh ne Geschmacksfrage wer besser ist. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die beiden nicht direkt vergleichbar sind.;)
haha ich nehm alles zurück ;D ;D ;D
"Mit dem Ohr macht er ihn rein":lol:
peppschmier
2009-05-27, 22:14:45
Noch ist es möglich :D :rolleyes:
The Heel
2009-05-27, 22:15:07
indiskutable leistung von manU. dazu imho taktische fehler von ferguson. so wird das nix.
knallebumm
2009-05-27, 22:22:49
Damit ist die Messi gelesen.
Irgendwo relativiert die Vorstellung von ManUtd auch das Abschneiden des FCB gegen Barca. (mit Lell, Breno, Oddo)
LovesuckZ
2009-05-27, 22:24:41
Unfähiger Schiedsrichter. Klares rotes Foul von Scholes. Sowas muss und kann man nur mit rot bewerten.
Ach, Gelb ist schon in Ordnung... Ist halt zu spät gekommen.
The Heel
2009-05-27, 22:26:40
Damit ist die Messi gelesen.
Irgendwo relativiert die Vorstellung von ManUtd auch das Abschneiden des FCB gegen Barca. (mit Lell, Breno, Oddo)
war klar dass das kommen muss. manu hat einfach grottenschlecht gespielt und barca heut auch nicht viel besser. insgesamt ein sehr schwaches spiel^^
(del)
2009-05-27, 22:27:07
Sowas muss und kann man nur mit rot bewerten.
Wenn man etwas muss, dann kann man es nicht. "Kann" impliziert eine Wahlfreiheit, die man beim "müssen" nicht hat.
LovesuckZ
2009-05-27, 22:28:41
Ach, Gelb ist schon in Ordnung... Ist halt zu spät gekommen.
Er geht von der Seite mit gestreckten Beinen nur auf die Beine des Gegners ohne eine Chance auf den Ball zu haben -> rot.
Wenn das gelb wäre, wüsste ich keine anderen gelbwürdigen Fouls...
Sven77
2009-05-27, 22:28:51
Oh mein Gott.. ist das peinlich was ManU abliefert.. schade, hab ein spannendes Topspiel erwartet, das bis zur letzten Minute spannend ist. Das was ManU zeigt ist ja schon Arbeitsverweigerung..
blackbox
2009-05-27, 22:29:03
Was macht Manchester nur? Die greifen nicht an, keine Zweikämpfe..... so kann man nur verlieren.
The Heel
2009-05-27, 22:29:27
ja das von scholes war pure absicht imho. da kann man schon rot geben.
puyol liegt auch mehr am boden rum als sonst irgendwas.
Wenn man etwas muss, dann kann man es nicht. "Kann" impliziert eine Wahlfreiheit, die man beim "müssen" nicht hat.
Du meinst, "Wenn man etwas kann, dann muss man es nicht"... Aber wir wollen hier ja nicht kleinkariert werden. Weiß ja jeder was gemint war :)
Frozone
2009-05-27, 22:30:28
Also fuer mich auch klare rote. geht nur auf den Spieler.
Barca klar ueberlegen, aber nicht wirklich gutspielend. MANU ist erschreckend schwach.
Sven77
2009-05-27, 22:33:56
Nein, das Spiel ist nicht wirklich schön... zumindest nicht wenn man das Niveau dieser Mannschaften bedenkt... Finale halt..
peppschmier
2009-05-27, 22:35:53
Barca hats klar verdient CL Sieger zu werden! Große Leistung über die gesamte Saison gesehen.
Barca hats klar verdient CL Sieger zu werden! Große Leistung über die gesamte Saison gesehen.
mit Ausnahme das eine Halbfinalspiel ;)
so nun wissen wir auch, wer bei Fifa 10 die beste Mannschaft sein wird.
LovesuckZ
2009-05-27, 22:37:33
Das zweite Halbfinale bleibt aber als schwarzer Fleck auf diesem Titel. Imo ist der CL Sieg nicht 100% verdient.
blackbox
2009-05-27, 22:38:10
Daran zweifelt keiner, aber das Erschreckende ist, dass Manchester in der zweiten Halbzeit absolut keinen Willen gezeigt hat, das Spiel noch zu drehen. Vielleicht waren sie sprichwörtlich gelähmt.
Migrator
2009-05-27, 22:39:27
Extreme schwaches ManU. Unglaublich wieviele Abspielfehler da passiert sind. Ein CR alleine kann es auch nicht richten. Er und Van der Saar waren die einzigen die mithalten konnten.
Man schaue sich mal an was Rooney gemacht hat; nicht mal vernünftig nachsetzen. Erschreckend die Engländer heute.
Naja, dann wirds Barca. Finalemäßig schon okay.
Frozone
2009-05-27, 22:39:28
Nach dem Halbfinale fragt bald kein Mensch mehr.
Und insgesamt haben sie den Titel schon verdiehnt.
ENHORABUENA
ernesto.che
2009-05-27, 22:39:44
Das sehr mehr nach UI Cup aus, schwaches Spiel.
Klar ist der verdient, die haben die ganze Zeit einen richtig guten, den weitaus besten, Kombinationsfussball gespielt.
Barca hat auch im Finale sehr gut gespielt (und Puyol war wieder da), aber ManU war sehr schwach/falsch eingestellt.
Hakim
2009-05-27, 22:40:22
Spieler des Tages: Andrés Iniesta.
Frozone
2009-05-27, 22:41:34
Ich sag es ja hier seit Wochen :wink:
Er geht von der Seite mit gestreckten Beinen nur auf die Beine des Gegners ohne eine Chance auf den Ball zu haben -> rot.
Wenn das gelb wäre, wüsste ich keine anderen gelbwürdigen Fouls...
Naja, für meinen Geschmack wird sowieso viel zu schnell Gelb gegeben. Er geht halt etwas härter rein.
Also, für mich war ManU auch ziemlich enttäuschend. Hätte ich nie gedacht, dass sie nach einem Rückstand so geschockt reagieren und nicht wieder zu ihrem Spiel finden. Aber Respekt für Barca! Haben immer gut Druck gemacht, sehr gutes Spiel von Messi (das Kopfballungeheuer^^), haben die Ausfälle gut weggesteckt.
Migrator
2009-05-27, 22:44:22
ManU hätte echt einfach hinten dicht machen müssen und nur mit Ronaldo eine Spitze. Dann hätte man vielleicht ähnlichen Erfolghaben können wie Chelsea. Die haben das Barca Spiel ja destruktiv geschlagen :D.
S.T.A.L.K.E.R
2009-05-27, 22:45:10
Joa, ManU hat einfach nur schlecht gespielt heute! Die ersten 10 Minuten waren wirklich super und man dachte schon Oha, wie hoch geht das heute nur aus :D
Barca hat heute verdient gewonnen weil ManU das Spiel völlig aus der Hand gegeben hat! Wenn man aber bedenkt, wie Barca überhaupt in das Finale gekommen ist, ist es einfach nur lächerlich für den Fußball ;) FU** OFF UEFA sag ich da nur.^^
Hakim
2009-05-27, 22:45:42
Also ich fand die beiden Topstars heute nicht so gut. Liegt aber etwas daran das Trainer in solchen Spielen Experimente machen wie Messi und Ronaldo meiste zeit als einzige Spitze vorne rein. Warum lässt man die nicht das machen was sie am besten können. Naja vielleicht hab ich ja keine Ahnung.
mapel110
2009-05-27, 22:46:06
Ich hab die ersten Minuten des Spiels verpasst, wo ManU wohl ein paar Chancen hatte. Jedenfalls alles danach sah irgendwie so aus, als ob sich ManU nicht wehrt. Da ging ja gar nichts zusammen. Zwischen Mittelfeld und Abwehr war der Raum auch zu groß. Ständig leichte Ballverluste. Ich hätte außerdem ManU als englische Mannschaft Zweikampfstärker eingeschätzt, aber das war ja gar nix heute.
Nach dem Halbfinale könnte man echt glauben, Barca hat sich den Titel erkauft. Auch nur 3 Minuten Nachspielzeit?! Das hätten doch mindestens 5 sein müssen, wie viel Zeit die zum Schluss geschunden haben.
und btw der C.Ronaldo ist ja nen richtiges A...... was der für Fouls macht.
Puyol würde ich ähnlich wichtig einordnen, der bringts einfach in der Abwehr.
Migrator
2009-05-27, 22:48:41
und btw der C.Ronaldo ist ja nen richtiges A...... was der für Fouls macht.
??? Welches übermäßige Foul? Ich hab 2 Minuten vor Ende abgeschaltet. Hab ich was verpasst?
Hakim
2009-05-27, 22:48:59
Zustimm. Mich wundert es immer wieder wie er gegen viel viel schnellere Spieler dennoch die Oberhand behält.
LovesuckZ
2009-05-27, 22:50:13
Ballack wird wohl in diesem Augenblicken unglaublichen Hass auf Terry entwickeln...
Kudd3l
2009-05-27, 22:56:54
War für mich herausragend heute, in der ersten Halbzeit hat er Rooney komplett den Schneid abgekauft, ansonsten extrem zweikampfstark und kampfstark, einfach eine Bank und ein Schlüsselspieler in der Defensive der Mann.
Freut mich für Barca, ManU kann ich nicht ab, war 1999 Live im Camp Nue von Barcelona bei Bayern vs. ManU dabei und der Stachel sitzt immer noch tief.
Migrator
2009-05-27, 22:59:47
Komm ich zieh ihn dir raus :D
Sewing
2009-05-27, 23:02:09
rooney wird sooo überschätzt
Kudd3l
2009-05-27, 23:06:42
Komm ich zieh ihn dir raus :D
Naja, ein stückweit hat sich der Kreis heute geschlossen:smile:, zu hoffen das Bayern in absehbarer Zeit nochmal ins Endspiel der Champion League kommt und es dann auch gewinnt ist wohl Illusion.
Ich mach mir jedenfalls erstmal ein schönen Rioja auf und trink noch ein Gläschen auf den Sieg.:)
Nach dem Halbfinale könnte man echt glauben, Barca hat sich den Titel erkauft. Auch nur 3 Minuten Nachspielzeit?! Das hätten doch mindestens 5 sein müssen, wie viel Zeit die zum Schluss geschunden haben.
Selbst wenn sie 10 Minuten nachgespielt hätten so wäre das Ergebnis wohl das gleiche geblieben. Naja, evtl. hätte Barca ja noch das 3:0 geschossen.
Heute war Barcelona einfach klar die bessere Mannschaft und hatte riesen Chancen das Spiel schon viel früher zu entscheiden.
Sie sind sicherlich glücklich ins Finale gekommen, dort haben sie aber verdient gewonnen.
Cowboy28
2009-05-27, 23:16:12
Glückwunsch an Barcelona, der Sieg war verdient! Die haben ja teilweise richtig gezaubert! :smile:
Und nächstes Jahr heisst das Finale VfL Wolfsburg - FC Barcelona! ;D
Nee, mal im Ernst, Barcelona konnte sich dieses Jahr nur selbst schlagen, die sind eine geschlossene Mannschaft die sehr gut harmoniert, trotz der ganzen Topstars, was ja manchmal schwierig ist, weil sich einige für den größten/tollsten/besten halten, und immer erwarten das ihnen der Ball zugespielt wird. :wink:
GBWolf
2009-05-27, 23:31:32
im halbfinale hat man deutlich gesehen, dass das gegen das richtige Team eben nicht klappt.
GBWolf
2009-05-27, 23:32:39
Naja, ein stückweit hat sich der Kreis heute geschlossen:smile:, zu hoffen das Bayern in absehbarer Zeit nochmal ins Endspiel der Champion League kommt und es dann auch gewinnt ist wohl Illusion.
Ich mach mir jedenfalls erstmal ein schönen Rioja auf und trink noch ein Gläschen auf den Sieg.:)
manu war heute nicht offensivstärker als bayern.
Logan
2009-05-27, 23:35:50
...zu hoffen das Bayern in absehbarer Zeit nochmal ins Endspiel der Champion League kommt und es dann auch gewinnt ist wohl Illusion...
Wieso sollte es illusion sein ? Bayern hat dieses jahr das viertelfinal erreicht und ist leider unglücklich gegen barca ausgeschieden. In anbetracht der situation das viele leistungsträger gefehlt haben (lucio,lahm,klose, buyten usw. ) war die niederlage nicht ganz so verwunderlich, und leider hat die motivation gefehlt. Keiner weiss was passiert wäre, wenn bayern mit der a-mannschaft aufgetreten wär. Bin mal echt gespannt was bayern mit der neuen mannschaft und einem erfahrenen trainer so alles erreicht kommendes jahr. Also wenn ich das team bis jetzt so anschaue und sehe was noch kommen könnte, sehe ich durchaus potential, nächste saison ganz vorne mitzuspielen.
An dieser stelle eine grosses GLÜCKWUNSCH an BARCA , meiner zweitlieblingsmannschaft (habe sogar extra mein trikot heute angezogen) nach dem glorreichen fcbayern :D
Metalmaniac
2009-05-28, 00:06:32
Hab mit meinem Tipp auf MANU mal wieder vollkommen falsch gelegen, was aber weniger an der Stärke Barcas lag, die sie zweifellos zeitweise auszuspielen imstande waren, sondern eher an der unerklärlichen Schwäche MANUs. Wobei mein Resumee sich aus den vielen Statements nach dem Spiel zusammensetzt, da ich selber aufgrund meiner Spätschicht wieder mal nur die letzten 20 min. sehen konnte. Gerade rechtzeitig zum 2:0 war ich zuhause. Glücklicherweise habe ich nicht die letzten anderthalb Stunden frei gemacht wie ich es in Erwägung zog. Jedenfalls gabs danach noch die eine Chance für Manchester, der Rest war Aufgabe pur, zumindest von einem Großteil der Mannschaft. Das ist aber eigentlich völlig ungewöhnlich. Die haben allein durch Willen und Einsatz zuletzt sehr viele Spiele in der PL nach Rückständen noch gewonnen, heute haben sie einfach aufgegeben. Das verstehe ich nicht.
Dennoch war der Sieg natürlich sowas von verdient. Letztlich hat die spielstärkste Mannschaft dieses Jahr den Titel zurecht geholt. Und das sage ich, der eigentlich Chelsea-Fan ist, und noch heute heulen könnte über die Ungerechtigkeiten im 2. HF dieses Jahr. Ein klein wenig macht es mich auch trotzdem stolz, daß es ausgerechnet Chelsea war, die als einzige Mannschaft Barcelona Paroli geboten hat und nicht zur Entfaltung hat kommen lassen, zumindest im Rückspiel. Aber nichts desto trotz, da MANU diese Saison eigentlich spürbar besser als Chelsea drauf ist, hätte ich ihnen den Sieg zugetraut. Doch dafür war es bei weitem viel zu wenig.
P.S.: Rooney wird beileibe nicht überschätzt. Das ist ein wahrer Killer. Nicht so stark wie Messi natürlich, aber ansonsten normalerweise vorbildlich in Einsatzwillen, Kampfkraft, Schussgewalt aber durchaus auch auf erstaunlich hohem technischen Niveau spielend. Leider ist er in seinen Leistungen unbeständig, und heute war mal wieder ein schwacher Tag wie mir scheint.
Vielleicht liegt das an mir (weil ich nicht jedes Match verfolgen konnte), aber jedesmal wenn ich ManU spielen sah, war von Ronaldo nicht die Spur zu sehen. Ein verwöhntes Kind, das nicht mehr oder weniger hervorsticht als jeder andere auf dem Feld. Superstar? Not what i expected.
Ja, auch heute war das so ein Fall.
Migrator
2009-05-28, 00:15:54
Er war von ManU der beste Mann auf dem Platz. Wenn der Rest der Mannschaft nicht spielt, kann ein CR das nicht raushauen. Er ist mit seinen Leuten untergegangen
Logan
2009-05-28, 00:16:08
Vielleicht liegt das an mir (weil ich nicht jedes Match verfolgen konnte), aber jedesmal wenn ich ManU spielen sah, war von Ronaldo nicht die Spur zu sehen. Ein verwöhntes Kind, das nicht mehr oder weniger hervorsticht als jeder andere auf dem Feld. Superstar? Not what i expected.
Ja, auch heute war das so ein Fall.
Dachte schon ich bin der einzige der das so sieht :D
Kudd3l
2009-05-28, 00:29:45
Wieso sollte es illusion sein ? Bayern hat dieses jahr das viertelfinal erreicht und ist leider unglücklich gegen barca ausgeschieden. In anbetracht der situation das viele leistungsträger gefehlt haben (lucio,lahm,klose, buyten usw. ) war die niederlage nicht ganz so verwunderlich, und leider hat die motivation gefehlt. Keiner weiss was passiert wäre, wenn bayern mit der a-mannschaft aufgetreten wär. Bin mal echt gespannt was bayern mit der neuen mannschaft und einem erfahrenen trainer so alles erreicht kommendes jahr. Also wenn ich das team bis jetzt so anschaue und sehe was noch kommen könnte, sehe ich durchaus potential, nächste saison ganz vorne mitzuspielen.
An dieser stelle eine grosses GLÜCKWUNSCH an BARCA , meiner zweitlieblingsmannschaft (habe sogar extra mein trikot heute angezogen) nach dem glorreichen fcbayern :D
Möglich ist das sicherlich, bis auf das Viertelfinale hat Bayern dieses Jahr eigentlich auch mal wieder eine richtig gute Championsleague gespielt.
Trotzdem wird es schwer, kann man nur hoffen das man die Mannschaft in allen Mannschaftsteilen noch deutlich weiter verstärkt, ansonsten wird es schwer sich gegen die Klubs mit dem derzeit einfach noch besseren Spielerpotential durchzusetzen.
Zumal das nicht nur ManU, Chelsea, Liverpool und Barca sind, Real wird auch früher oder später wieder mitmischen und AC, Inter und Juve werden defintiv auch wieder angreifen.
Das Potential auch finanziell hat man sicherlich, jetzt liegt es an den Großkopferten bei Bayern, VanGaal das Spielerpotential an die Hand zu geben, was er einfach braucht, um in den nächsten 2-3 Jahren wieder eine richtige Siegermannschaft aus dem Boden zu stampfen, wie schon 1999 und 2001.
Ich hab die Landesmeistertitel 74, 75, 76 miterlebt, dann hat es 25 Jahre gedauert bis 2001, ich hoffe nicht das die sich wieder so lange Zeit lassen.
Metalmaniac
2009-05-28, 00:30:19
Ronaldo ist diese Saison eh nicht ganz so stark. Er läßt sein Können zwar immer mal wieder aufblitzen, aber insgesamt ist es deutlich schlechter als letztes Jahr. Da war er saustark vor allem in der PL. Aber auch da könnte man ihm natürlich vorwerfen, daß er in den wichtigen Momenten kaum zu sehen ist wie bei der EM oder beim letztjährigen CL-Finale, wo er zwar ein Tor schoss, ansonsten aber wenig auffiel. Dennoch können seine Zweifler glauben, bei den Wahlen zu den Top-Fußballern sitzen keine Ahnungslosen, er war sicher nicht zu Unrecht Weltfußballer letztes Jahr. Und dieses wirds wohl ohne Zweifel und völlig verdient Messi, wenngleich ich den Wert eines Xavi als ähnlich hoch einschätzen würde, dicht gefolgt von Steven Gerrard, der ebenfalls eine unglaubliche Saison spielte, nur leider in den entscheidenden Momenten leider verletzt war.
Nick Nameless
2009-05-28, 02:08:03
Selten ist ein Tor so entscheidend für den weiteren Spielverlauf gewesen wie heute: Danach hatte Barca seine Sicherheit, während ManU nicht nur geistig, sondern auch körperlich (lange Saison, schwül-warmes Wetter!?) auf mich angeknackst wirkte. Die können sicherlich mehr. Aber nichtsdestotrotz hat sich heute die beste Vereinsmannschaft der Welt den CL-Titel geholt. Ich bin zufrieden. =)
Ps. Alle schwärmen immer von Messi, ich kann mich ja für Xavi und Iniesta viel mehr begeistern. Das sind nämlich die Organisatoren des Barca-Spiels. Und was für welche: Eine unglaubliche Technik und immer das Auge für die anderen.
EDIT @Ronaldo: Manche gucken definitiv viel zu wenig Fußball. Es ist immer das gleiche Geschwätz - sorry. Sein Tor in Porto? Gegen Arsenal? Um nur mal Beispiele zu nennen. Wenn heute nichts aus dem Mittelfeld kommt, ist er nun mal auch irgendwo abgeschnitten. Der kann sich schwer die Bälle am eigenen 16er holen und dann alle Dinge selbst regeln.
Satariel
2009-05-28, 02:26:36
Ich fand es erstaunlich, was Puyol geleistet hat. Ständig kämpferisch, mit vielen Vorstößen und einem guten Auge. So kennt man den gar nicht.^^
Sewing
2009-05-28, 08:13:15
wie zitierte der Kommentator noch irgendwen gestern über Puyol?
"Ich habe selten jemanden mit weniger Technik, aber mit mehr Herz und Willen gesehen" xD
Sewing
2009-05-28, 08:15:07
P.S.: Rooney wird beileibe nicht überschätzt. Das ist ein wahrer Killer. Nicht so stark wie Messi natürlich, aber ansonsten normalerweise vorbildlich in Einsatzwillen, Kampfkraft, Schussgewalt aber durchaus auch auf erstaunlich hohem technischen Niveau spielend. Leider ist er in seinen Leistungen unbeständig, und heute war mal wieder ein schwacher Tag wie mir scheint.
Er steht ähnlich wie Toni viel zu oft im Abseits und dass ermal nen Gegner ausspielt habe ich auch noch nicht erlebt
VOODOO-KING
2009-05-28, 09:08:33
Ich hab die Landesmeistertitel 74, 75, 76 miterlebt, dann hat es 25 Jahre gedauert bis 2001, ich hoffe nicht das die sich wieder so lange Zeit lassen.
dazwischen stand man aber auch noch 3x im Finale, vor allem 1982 und 1999 hat man sehr unglücklich verloren, sehr unnötige Niederlagen. Rein von der Statistik wäre ein CL Finale bald wieder fällig :biggrin:
Frozone
2009-05-28, 09:45:55
ZUm Halbfinale: Hat keiner das Hinspiel gesehen. Da hat Barca Chelsea vorgeführt. Und wurde deutlich vom Schiri benachteiligt. Nicht so krass wie im Rückspiel. Aber einen 11 nicht gegeben und viele Karten für Chelsea auch nicht. Da hätte es sonst vielleicht auch schon anders ausgesehen.
Ronaldo ist für mich kein Spieler der vorne als Stürmer wartet das er Bälle bekommt. Er muss über die aussen kommen mit geschwindigkeiy.
Fuer mich der Verlierer gestern --> Ferguson. Ganz schwache Taktik.
Barca hat nen alten Aussenverteidiger, und man versucht mit Ronaldo über die Mitte zu kommen. Und wenn man über die aussen kommt dann auf der Seite des Starken Puyol. Wer soll soetwas verstehen. (Ok der Trainer kann auch nichts dafür wenn die Spieler kein Bog haben und nicht kämpfen, aber die Taktiik schreibt er schon vor)
Oli_Immerschoen
2009-05-28, 10:03:52
Barca hat nen alten Aussenverteidiger, und man versucht mit Ronaldo über die Mitte zu kommen. Und wenn man über die aussen kommt dann auf der Seite des Starken Puyol. Wer soll soetwas verstehen. (Ok der Trainer kann auch nichts dafür wenn die Spieler kein Bog haben und nicht kämpfen, aber die Taktiik schreibt er schon vor)
Was hat Ferguson denn falsch gemacht? Grundsätzlich ist es ein hervorragender Ansatz, über Puyols Seite zu kommen. Das ist ein langsamer Spieler und einer der wenigen bei Barca, die den "alten Geist" spanischer Mannschaften noch verkörpern: mit Haken und Ösen spielen, Nicklichkeiten ohne Ende und wenn er mal berührt wird, fällt er halb in Ohnmacht. Ich hab keine Ahnung, warum der hier so gefeiert wird. Gestern war der wirklich gut, aber grundsätzlich ist es vollkommen richtig, ihm einen schnellen Offensivmann vor die Nase zu stellen.
Gestern war nicht die Ersatz-Defensive von Barca so stark, sondern die Offensive von ManU einfach schwach. Das 1:0 mitten in ManUs Sturm- und Drangphase hat denen komplett den Zahn gezogen. Hat man sehr schön an Ronaldo gesehen. Nur Frust und Sticheln und genervt rum gelaufen. Und Scholes hat dem ganzen dann die Krone auf gesetzt. Der hätte meiner Meinung nach die Rote Karte bekommen müssen. Völlig unnötiges und brutales Foul. Die ganze Aktion ging 100% gegen die Beine des Gegners.
Carrick, Park, Rooney gestern Totalausfall. Und wenn man Spieler wie Iniesta (geil!), Xavi und Messi dann spielen lässt, kommt das dabei raus. ManU war einfach schwach, aber das lag meiner Meinung nach nicht an der Tatik, sondern an der inneren Haltung der Spieler nach dem 1:0.
EDIT: Und noch vollkommen unbehandelt ist hier die unterirdische Leistung von Giggs ..wenn ein solcher Spieler so eine Leistung zeigt, was kann da bitte schön der Trainer dafür?
BodyLove
2009-05-28, 10:04:20
Barca hat nen alten Aussenverteidiger, und man versucht mit Ronaldo über die Mitte zu kommen. Und wenn man über die aussen kommt dann auf der Seite des Starken Puyol. Wer soll soetwas verstehen.
An und für sich war ja die Taktik gar nicht mal so schlecht. Die ersten 10min hat man ja gesehen, dass Manu auch spielerrisch mithalten konnte. Jedoch brach nach dem Tor die Moral von ManU ein und auch die lange Saison, und die damitverbundene Müdigkeit, gegen Ende das Spiel bei den Engländern gesehen.
Ich meine Ferguson hat einfach seine Mannschaft überschätzt, bzw. ihr zuviel zugemutet.
Die Taktik Überraschung hätte aufgehen können, wenn ManU topfit gewesen wäre.
Mills
2009-05-28, 10:47:13
Unglücklich ausgeschieden? Haha.;D
Barca hätte an dem Tag Bayern auch 7:0 vernaschen können, wenn sie konsequent gespielt hätten. Das Glück der Bayern bestand darin das Barca sich mit dem 4:0 zufrieden gab... ;)
LovesuckZ
2009-05-28, 11:54:03
ZUm Halbfinale: Hat keiner das Hinspiel gesehen. Da hat Barca Chelsea vorgeführt. Und wurde deutlich vom Schiri benachteiligt. Nicht so krass wie im Rückspiel. Aber einen 11 nicht gegeben und viele Karten für Chelsea auch nicht. Da hätte es sonst vielleicht auch schon anders ausgesehen.
Vergessen wir hier nicht die eigentliche zweite gelbe Karte für Puyol im Hinspiel. Und Chelsea hat Barcelona im Rückspiel wesentlich stärker vorgeführt als Barca es im Hinspiel mit ihnen getan hat.
Bubba2k3
2009-05-28, 12:18:40
Tja, was soll man da großartig sagen, nach meiner Meinung ist gestern mit dem FC Barcelona die beste Mannschaft CL-Sieger geworden, obwohl natürlich Manchester auch eine sehr gute Leistung geboten hat.
Frozone
2009-05-28, 12:29:24
Vergessen wir hier nicht die eigentliche zweite gelbe Karte für Puyol im Hinspiel. Und Chelsea hat Barcelona im Rückspiel wesentlich stärker vorgeführt als Barca es im Hinspiel mit ihnen getan hat.
Nein die angeblich 2te Gelbe war keine, da die Aktion schon vorher abgepfiffen wurde.
Und wenn das Hinspiel mit 2Toren vorsprung für Barca ausgeht, sieht das Rückspiel anders aus, weil dann hätte Chelsea gewinnen müssen. Aber egal, wollte nur sagen, das es nicht nur das Rückspiel war.
Und nein keine gute Taktik über Puyol zu gehen, weil der saustark ist. Hat in seiner Karriere auch als Aussenverteidiger angefangen. Und andere Seite ist ein SPiele, der kaum noch spielt und sehr langsam ist.
Metalmaniac
2009-05-28, 13:24:45
Doch ich (Premiere). Barca hatte zwar unglaublich viel Ballbesitz aber von Vorführung konnte beileibe keine Rede sein. Es kam dafür nämlich äußerst wenig zustande weil Chelsea zugegeben sehr destruktiv gespielt hat und sie auch dort wenig zur Entfaltung hat kommen lassen. Allerdings kann man dort natürlich nicht alles abdescken wie sie es im Rückspiel taten, denn der Platz in Barcelona ist schon sehr groß, einer der breitesten überhaupt die ich kenne. Zudem hatte die erste richtige Großchance dort Chelsea, als Drogba vor dem Tor zum ersten mal in diesem HF wirklich versagte (wo er sonst doch eigentlich sehr kaltschnäuzig ist), nach einem Fehler von Marquez. Die Elfmetersituation war eine Kann-man-geben (davon gabs neben den beiden zwingend zu gebenden Elfern auch noch mind. 3 im RS), einzig die nicht gebenene zweite Gelbe für Ballack wäre gerechtfertigt gewesen und deshalb eine Fehlentscheidung zu Ungunsten Barcas. Jedenfalls hat Chelsea ein nahezu perfektes Halbfinale gegen die spielerisch beste Vereinsmannschaft der Welt abgeliefert. Das war äußerst beeindruckend (unter Berücksichtigung das Fußball-Ästeten diese zerstörerische Spielweise im Hinspiel nicht gefallen haben dürfte :wink:).
Nick Nameless
2009-05-28, 13:33:33
Chelsea hat Barca zu keiner Phase vorgeführt. Die haben immer aus ihrer Defensive heraus gespielt. Nur anders als im Hinspiel, konnten sie im Rückspiel Barcas Spiel viel früher unterbinden und hatten dann mehr Mut und Überzeugung im Spiel nach vorne.
Und @Logan: Unglücklich beschreibt das Ausscheiden der Bayern mal überhaupt nicht. Klassenunterschied ist das Stichwort. Und wer die Defensiv-Probleme der Bayern kennt, weiß, dass das auch mit Vollbesetzung nicht anders ausgehen hätte.
Logan
2009-05-28, 20:07:53
Unglücklich ausgeschieden? Haha.;D
Barca hätte an dem Tag Bayern auch 7:0 vernaschen können, wenn sie konsequent gespielt hätten. Das Glück der Bayern bestand darin das Barca sich mit dem 4:0 zufrieden gab... ;)
Nach dem "unglücklich" hast du wohl aufgehört zulesen oder ? Leistungsträger sind reihenweise ausgefallen, wenn das nicht unglücklich ist dann weiss ich auch nicht. Tage vor dem spiel wurde immer wieder aufs neue eine hiobsbotschaft verkündet.
Du wirst es nicht glaube, aber ich habe auch das spiel gesehen :eek: Und ja ich weiss das barca hätte viel höher gewinnen können, aber das war nicht das thema.
S.T.A.L.K.E.R
2009-05-28, 21:05:42
Selbst mit voller Besetzung wäre Bayern sang und klanglos untergegangen ;)
Barca hat gester verdient gewonnen und ist CL Sieger geworden! Einzig allein die komische Halbfinalpartie (in der mMn. sooder so was mit unrechten dingen zugegangen ist) ist mir bei Barca ein Dorn im Auge :D Aber naja^^
Logan
2009-05-28, 21:09:04
Selbst mit voller Besetzung wäre Bayern sang und klanglos untergegangen ;)
Ok die hätten mit hoher wahrscheinlichkeit verloren, aber bestimmt nicht auf diese art und weise.
mapel110
2009-05-29, 13:56:30
Gleich ist Anpfiff. China gegen Deutschland in Shanghai auf ARD.
Ich tippe auf ne 2:1 Niederlage. Beim ersten Spiel vor 4 Jahren gegen China haben wir uns auch sehr schwer getan und heute mit ner C-Elf, ich seh schwarz.
/edit
Und da ist schon das 1:0 für die Chinesen. :uup:
The Heel
2009-05-29, 14:07:53
1:1 :)
huth hat beim 1:0 ganz schwach ausgesehen. das tor von uns war schön rausgespielt.
dr_AllCOM3
2009-05-29, 15:18:50
so wirklich lust scheinen die nicht zu haben, was nach den bl finale auch eher verständlich ist.
schöne wendige chinesen. schwache leistung bislang der deutschen und kommt mir nicht mit ausreden á la c-elf und co. es spielen fast nur top spieler. auch die ausrede mit langer saison zieht net. wer das trikot der nationalelf trägt, muss leistung zeigen oder erst gar nicht spielen.
DrumDub
2009-05-29, 15:34:25
hahaha... huth fast noch bester spieler,
Popeljoe
2009-05-29, 15:44:35
Wirkt irgendwie Alles sehr müde...
Naja, kein Wunder.
Trotdem müssen dümmliche Fehlpässe nicht sein!
mapel110
2009-05-30, 16:05:13
Chelsea - Everton FA-Cup Finale läuft gerade auf DSF. Diesmal auch bei Zattoo. Dürfte besser sein als das Frauen-DFB-Pokal-Finale. :ugly:
Steht auch schon 1:0 für Everton, hab die ersten 2 Minuten verpasst. ;(
/edit
Chelsea hats. 2:1 gewonnen, Ballack ist erst in der 62. eingewechselt worden.
Metalmaniac
2009-05-30, 19:19:12
Es gab sogar ein Wembley-Tor. Doch wieder wurde eine falsche Entscheidung gefällt, diesmal anders herum. Denn der Treffer (für Chelsea) wurde nicht gegeben, obwohl der Ball diesmal wirklich hinter der Linie war. Egal, verdienter Sieg trotzdem für Chelsea, die trotz des frühen Rückstands nach anfänglichem Schock dann doch das Spiel im wesentlichen bestimmt haben. War allerdings kein besonders gutes Spiel. Hoffentlich wird das deutsche heute Abend besser.:smile:
Nick Nameless
2009-05-31, 22:41:14
Europa League mit fünf Schiedsrichtern (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/509547/)
mapel110
2009-05-31, 23:30:38
Europa League mit fünf Schiedsrichtern (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/509547/)
Immerhin, so schafft die Fifa Arbeitsplätze. Der Chip im Ball ist ja abgelehnt worden. :ugly:
Es gab sogar ein Wembley-Tor. Doch wieder wurde eine falsche Entscheidung gefällt, diesmal anders herum. Denn der Treffer (für Chelsea) wurde nicht gegeben, obwohl der Ball diesmal wirklich hinter der Linie war.
Ich hab das Tor nur einmal gesehen, aber da sah es für mich so aus, als ob er nicht in VOLLEM Umfang über die Linie drüber war.
http://www.wissenslogs.de/wblogs/gallery/17/ball-im-tor.jpg
Metalmaniac
2009-06-01, 10:07:44
mich so aus, als ob er nicht in VOLLEM Umfang über die Linie drüber war.
http://www.wissenslogs.de/wblogs/gallery/17/ball-im-tor.jpg
Als er unten aufsprang, könnte er tatsächlich bereits wieder ein/zwei Zentimeter an der Linie gekratzt haben, aber durch seinen Drall war der Ball mit Sicherheit in der Flugphase komplett hinter der Linie. Nichts desto trotz, es macht ja keiner dem Linienrichter einen Vorwurf, auch weil glücklicherweise dennoch die benachteiligte Mannschaft am Ende gewann, aber es bleibt für mich der Fakt, daß es sich wohl um eine Fehlentscheidung handelte, und dies eben lustigerweise mal wieder in Wembley.
mapel110
2009-06-02, 19:04:43
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00008659.mp3
Zeigler mal wieder in Höchstform. ;D
GER - VAE heute um 20:00 Anpfiff auf ZDF
Ronny145
2009-06-02, 20:01:09
Hehe sehr professionell die Zeremonie dort. :biggrin:
Noebbie
2009-06-02, 20:02:50
Hehe sehr professionell die Zeremonie dort. :biggrin:
Immerhin gibt's ein gut gelungenes Brummen! :usad:
Sven77
2009-06-02, 20:09:03
Westermann und Neuer -> zwei Schalker zu viel in der NM ;)
edit: Da ja der Gomez jetzt eine Lederhose trägt, kann ich mich endlich über ihn lustig machen ^^: .. Aller, der Depp ist zu doof das Tor zu treffen :D
LovesuckZ
2009-06-02, 20:12:14
Unglaublich - Gomez sollte man einfach nicht mehr einladen.
Sven77
2009-06-02, 20:19:36
Haha, sitzt der Jogi auf nem Campingstuhl??
Sewing
2009-06-02, 20:23:38
hehe
was hat Hinckel eigentlich im Nationalteam zu suchen?
LovesuckZ
2009-06-02, 20:25:37
Warum mag Bela den Friedrich nicht? Er war der beste Rechtsverteidiger in den letzten Jahren, den Deutschland hatte. Und er spricht ihm die Fähigkeit ab auf Recht zu spielen...
Catamounts
2009-06-02, 20:27:08
Mein Gott, ich werd aus dem Pomez nicht schlau... das ist doch wirklich unglaublich, was der in der NM immer versiebt! Wieso kriegt der jedes (jedes!) Mal noch ne Chance? Irgendwann is doch mal gut ;(
Edit: Der Gentner gefällt mir bisher echt gut! :up:
mapel110
2009-06-02, 20:30:40
lol die Schiris wissen offenbar nicht, was Abseits is. Ich hab mich schon gewundert, warum der Gomez immer...
Sven77
2009-06-02, 20:31:44
Mein Gott, ich werd aus dem Pomez nicht schlau... das ist doch wirklich unglaublich, was der in der NM immer versiebt! Wieso kriegt der jedes (jedes!) Mal noch ne Chance? Irgendwann is doch mal gut ;(
Die Frage ist ja, wen willst du denn sonst hinstellen?
LovesuckZ
2009-06-02, 20:34:07
Wie wäre es mit Westermann? ;)
mapel110
2009-06-02, 20:37:57
Hanke, der ne grandiose Saison bei Hannover hingelegt hat. ;D
Kuranyi ist ja nicht mehr.
Asamoah außer Form.
Helmes und Kießling waren ja im Pokalfinale.
Schlaudraff war auch ne Eintagsfliege.
Neuville ist zu alt.
Tja, mehr gibt die Liga nicht her. ;(
Ronny145
2009-06-02, 20:40:19
Der Knoten ist geplatzt! Das ist doch mal ein Erfolgserlebnis für Gomez.
2:0 Gomez! Den muss man auch erstmal reinmachen :D
Catamounts
2009-06-02, 20:40:54
Cacau, Klose (ist noch verletzt oder^^), vielleicht Trochowski o.ä. aus dem Mittelfeld mal probeweise nach vorne...
WOOOW GOMEZ HAT EIN TOR GEMACHT!!!!! Unglaublich :biggrin:
mapel110
2009-06-02, 20:41:21
2:0 Gomez! Den muss man auch erstmal reinmachen :D
Ich glaub, der hätt sich selbst erschossen, wenn er den versiebt hätte.
/edit
3:0
Der Drops ist wohl gelutscht. ^^
Sven77
2009-06-02, 20:44:39
vielleicht Trochowski o.ä. aus dem Mittelfeld mal probeweise nach vorne...
Wieso nicht gleich den Lahm, der schiesst ja auch ab und zu Tore.. oder den Lehmann, der hat ja auch schonmal ein Tor geschossen :rolleyes:
Catamounts
2009-06-02, 20:50:09
Wieso nicht gleich den Lahm, der schiesst ja auch ab und zu Tore.. oder den Lehmann, der hat ja auch schonmal ein Tor geschossen :rolleyes:
Nene, Lahm brauchen die (ein bisschen) in der Abwehr und vor allem als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm. Sehr guter Flügelspieler mit hoher Laufbereitschaft, der passt nicht in den Sturm.
Lehmann ist zu alt und außerdem ein Torwart.
Ach so, haha. :rolleyes:
Wow was ein Tor, vor allem die Vorlage von... äh wer war das? Mit der Hacke? Doof, dass es nicht zählt.
Sven77
2009-06-02, 20:51:40
Naja, so verzweifelt ist man wohl nicht, das man Mittelfeldspieler in den Sturm schicken muss. Das wollt ich eigentlich damit aussagen
J0ph33
2009-06-02, 20:51:50
GOOOMEZ X-D
edit: 0:4
Catamounts
2009-06-02, 20:54:27
Naja, so verzweifelt ist man wohl nicht, das man Mittelfeldspieler in den Sturm schicken muss. Das wollt ich eigentlich damit aussagen
Ich find das hat gar nicht so sehr mit Verzweiflung zu tun - denn der Trochowski hat nen Zug zum Tor, einen guten Instinkt und großartige technische Fähigkeiten. Eben, nach zwanzig Minuten oder so, hat der den Ball auch weltklasse angenommen und im Strafraum super weitergeleitet. Ich find der hätte auch ganz vorne Potenzial.
Aber jetzt hat ja Gomez seinen zweiten gemacht und alles ist gut :rolleyes: Gegen Saudi-Arabien damals bei der WM haben ja auch sogar Schneider und Jancker getroffen X-D
The Heel
2009-06-02, 20:54:49
Wow was ein Tor, vor allem die Vorlage von... äh wer war das? Mit der Hacke?
gentner vom vfl wolfsburg war das.
Catamounts
2009-06-02, 20:56:14
gentner vom vfl wolfsburg war das.
Aaah super! Der hat, wie oben schon gesagt, wirklich ne klasse erste Halbzeit gezeigt! Ein echter Gewinn für die Mannschaft. :)
Bl@de
2009-06-02, 21:08:20
kaum ist mario vom vfb weg klappts au mit der nationalmannschaft :D jetzt gehts dann richtig los ;D
derwalde
2009-06-02, 21:29:50
alt?
kaka zu real fix: 65mil ablöse
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_serie_a/newspage_113683.html
BodyLove
2009-06-02, 21:34:23
alt?
kaka zu real fix: 65mil ablöse
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_serie_a/newspage_113683.html
ist das fix, oder gerücht? Wenn fix, dann ist es neu.
€: Haja, 6:2. Unhaltbar für Neuer!
The Heel
2009-06-02, 21:44:27
überrascht mich jetzt dann doch die meldung. ich hab gestern noch ein statement von ihm gelesen in dem er behauptet er werde milan nicht verlassen.
mapel110
2009-06-02, 21:51:22
hehe, der Spruch von Bela Rethy war echt nicht übel. "Fels in der Brandung in der Abwehr, aber mehr was die Beweglichkeit angeht." ;D
(ging um Robert Huth)
Matrix316
2009-06-02, 21:56:26
Warum die Nationalmannschaft nicht mehr das ist, was sie mal war: Früher wurde einer vielleicht erwogen, wenn er 300 Bundesligaspiele und 10 Meisterschaften gewonnen hatte - heute reichen 20 Bundesligaspiele dafür...=)
Muselbert
2009-06-02, 22:06:51
kaum ist mario vom vfb weg klappts au mit der nationalmannschaft :D jetzt gehts dann richtig los ;D
Lag nur dran, dass Cacau im Kader war ;)
Spaß bei Seite, wenn Poldi ihm nicht zum 2:0 aufgelegt hätte, würde er vielleicht immernoch warten... Vielleicht macht ers jetzt auch andersrum und trifft in der Nationalmannschaft wie am Fließband und bei Bayern kein Scheunentor, ich fänds lustig ;D
Bl@de
2009-06-02, 22:10:37
Ach übrigens ...
Willkommen in München Herr Neuer :biggrin:
"Wo spielen sie nächstes Jahr?" - "Das ist was für die Vereine"
"Ich habe nicht mit Peters geredet ..."
... aha ok is klar :D:D:D
Noebbie
2009-06-02, 22:13:12
(...) Vielleicht macht ers jetzt auch andersrum und trifft in der Nationalmannschaft wie am Fließband und bei Bayern kein Scheunentor, ich fänds lustig ;D
So wird's sein! ;D
Ach übrigens ...
"Wo spielen sie nächstes Jahr?" - "Das ist was für die Vereine"
"Ich habe nicht mit Peters geredet ..."
... aha ok is klar :D:D:D
Jo, hörte sich sehr verdächtig an :D
Bl@de
2009-06-02, 22:19:00
meine Prognose für Van Gaals Dreamteam nächstes Jahr ^^ (Wunschvorstellung nachdem heute auch Sören Lerby der Berater von Snejider in München war bei den Verhandlungen mit Van Gaal)
-------Gomez---Klose-------
Ribery---------Schweinsteiger
---------Snejider------------
------Tymochschuk----------
Lahm--Lucio-Demichelis--Srna
-----------Neuer------------
;D
mapel110
2009-06-02, 22:20:53
Verdammt, wieso macht Gomez noch das 7:2?! Ich dachte da passiert nix mehr und ich schalte weg. :usad:
/edit
und auch noch nen richtig tolles...
http://www.goalsarena.com/video/friendly/02-06-2009-u.a.e.-germany-friendly_en.html
Ach übrigens ...
Ja, so wie Diego :D
ich denke nicht das bommelche auf die bank kommt. Hoffentlich opfern sie schweini nicht...
dann wärs mir lieber wenn ribery geht, schweini auf links und rechts wieder der hamit abwechselnd mit sosa.
GBWolf
2009-06-02, 22:22:42
Warum die Nationalmannschaft nicht mehr das ist, was sie mal war: Früher wurde einer vielleicht erwogen, wenn er 300 Bundesligaspiele und 10 Meisterschaften gewonnen hatte - heute reichen 20 Bundesligaspiele dafür...=)
ganz einfach, zu wenig deutsche stammspieler. Das wird sich auch so schnell nicht wieder ändern.
Bl@de
2009-06-02, 22:26:37
Ja, so wie Diego :D
Bei Diego hieß es nur "Bild weiß..." :P und das heißt nix.
Aber wenn Neuer so sinnloses Zeug vor sich hin brabbelt, Hoeneß so offensiv seinen Namen nennt und Kahn mit seiner Erfahrung in Sachen FCB sagt "Da ist mehr dran als man denkt" ... zudem braucht Magath Geld. Das einzige was einen Transfer verhindern kann ist Neuer selbst der sagen würde: "Nein ich bin Schalker und bleibe hier!"
Aber bei so einer Aussage ...
Matrix316
2009-06-02, 22:41:02
Das von Neuer hört sich so ähnlich an wie das gesabbel von Magath vor ein paar Wochen.
Metzler
2009-06-02, 22:43:17
Wenn Snejider und Neuer kommen, geh ich davon aus, dass Ribery wirklich geht...
mapel110
2009-06-02, 22:51:39
Wenn Snejider und Neuer kommen, geh ich davon aus, dass Ribery wirklich geht...
Er will ja auch offenbar weg. Irgendwo hab ich das die Tage im Fernsehen gehört.
/edit
Ich meine Ribery
ernesto.che
2009-06-02, 22:59:26
Wer würde nicht aus Gelsenkirchen weg wollen?
Wer etwas werden will muss da weg. Mich würde es überraschen, wenn die Quartalsirren von Schalke Felix Magath nicht verschleißen würden.
Palpatin
2009-06-02, 23:03:27
meine Prognose für Van Gaals Dreamteam nächstes Jahr ^^ (Wunschvorstellung nachdem heute auch Sören Lerby der Berater von Snejider in München war bei den Verhandlungen mit Van Gaal)
Ribery---------Schweinsteiger
---------Snejider------------
;D
Kann mir nicht vorstellen das das Finanzierbar ist.
Sneijder---------------------Hleb
-----------Bommel-------------
Wär mein Tip für nächste Saison Stammelf.
Metzler
2009-06-02, 23:16:16
Klingt immer noch sehr gut :)
Kudd3l
2009-06-02, 23:39:56
Reals Shopping Tour hat jedendalls schon begonnen, angeblich wollen sie 240 Millionen reinpumpen.
Sollte also neben Kaka, auch theoretisch noch für Ronaldo + Ribery reichen.
Frag mich immer wieder wo Real die Kohle hernimmt, waren doch vor ein paar Jahren schon finanziell scheintot und mussten Teile des Vereinsgeländes verkaufen.
http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/06/02/1301681/breaking-news-kaka-wechselt-zu-real-madrid
http://www.goal.com/de/news/839/primera-division/2009/06/01/1298544/shoppingtour-kann-starten-perez-zur%C3%BCck-als-pr%C3%A4sident-von
Bei Manchester City könnte Ribery auch im Gespräch sein.
Manchester City will fast 300 Millionen Euro investieren!
http://www.goal.com/de/news/835/premier-league/2009/06/01/1299540/england-diskutiert-manchester-city-will-fast-300-millionen
Da wird jedenfalls noch geklotzt und nicht gekleckert wie in der BuLi.:(
Popeljoe
2009-06-02, 23:47:33
Eigentlich sind sehr viele dieser CL Vereine finanziell tot...
Warum sie nicht zwangsweise absteigen müssen fragst du am besten nicht, denn wahrscheinlich bekommen die auch aus staatlichen Sonderfonds Geld, wie Opel! :D
Kudd3l
2009-06-02, 23:50:22
Eigentlich sind sehr viele dieser CL Vereine finanziell tot...
Warum sie nicht zwangsweise absteigen müssen fragst du am besten nicht, denn wahrscheinlich bekommen die auch aus staatlichen Sonderfonds Geld, wie Opel! :D
Sollten die hier auch mal einführen.
Wenn die jedem BuLi Verein eine Milliarde in die Hand drücken, macht das den Braten auch nicht mehr fett, ein Vielfaches davon hat sich alleine schon die Hypo verdrückt.
Hätte doch was, die besten Fussballer der Welt in der BuLi.;D
dr_AllCOM3
2009-06-02, 23:57:06
Reals Shopping Tour hat jedendalls schon begonnen, angeblich wollen sie 240 Millionen reinpumpen.
Sollte also neben Kaka, auch theoretisch noch für Ronaldo + Ribery reichen.
Frag mich immer wieder wo Real die Kohle hernimmt, waren doch vor ein paar Jahren schon finanziell scheintot und mussten Teile des Vereinsgeländes verkaufen.
mit einem milliardär als präsidenten sind die banken beim kredite vergeben wohl großzügig
Teil 3:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457240
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.