PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL, UEFA-Cup 2008/09, Internat. Fußball [Teil2]


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Migrator
2008-12-03, 21:15:54
wo sind wir nur hingekommen. und das in der deutschen hauptstadt. herrlich unsere multikulturelle gesellschaft.

Recht selten daß ich ein derartig implizites braunes Stück Sch*** im Sport-Fred lese :rolleyes:...man kann sich auch wegen allem so aufregen. Was du so alles mit deinem "mulitkulturellen Deutschland" implizieren möchtest... Am besten natürlich daß wir alle Migranten auf die deutsche Fan-Linie bringen und jeder der gegen einen deutschen Verein pfeift ist sofort ruhigzustellen...:rolleyes: Wir haben nun einmal einen großen Anteil türkischer Migranten in Deutschland und viele Leben auch in Berlin. Würde Herta gegen Juventus oder Porto spielen und wären relativ genauso viele Migranten dieser Nationalität in Deutschland würde doch genauso gepfiffen werden...

Teil 1:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=424439&page=50

Ajax
2008-12-03, 21:25:40
Hertha spielt meistens dürftig, das sollten die Fans doch gewohnt sein :rolleyes:
Spaß beiseite, ich guck das Spiel nicht an...
3min hats übrigens gedauert bis Schalke geht es ganz schön abwärts. Was bei denen wohl los ist?:|

Nachdem ein einfacher Hinweis ja nicht genügt, und der Beitrag gequotet wird: Hier ist kein PoWi! Ich werte solche Beiträge und entsprechende Antworten als OT und ich werde sie auch so bewerten. Also bitte lasst diesen offenen Thread einfach so stehen, ansonsten sehe ich mich gezwungen durchzugreifen.

flatbrain
2008-12-03, 21:28:21
Wir sind hier nicht im PoWi.

Wenn Hertha ausgepfiffen wird, kann das durchaus an der bisher nur mäßigen Leistung liegen.

Du warst noch nicht im Oly, wenn eine türkische Mannschaft gegen eine deutsche spielt, oder ;) ?

BodyLove
2008-12-03, 21:44:07
Hertha spielt aber auch wirklich schlecht. Die Türken sind ja denen Haushoch überlegen. Obwohl die Türkische Abwehr auf mich nicht so einen sattelfesten Eindruck hinterlässt.

knallebumm
2008-12-03, 21:44:20
Beide Teams zeigen eigentlich, was man erwartet konnte.
Hertha spielt schlecht aber glücklich, der 3te der Buli wird von Galatasaray spielerisch fast überrannt.
Schalke ist schlecht und unglücklich. Ich will noch nicht glauben, daß der zweite deutsch-niederländische Vergleich innerhalb von 2 Wochen verloren wird.

flatbrain
2008-12-03, 21:56:29
Hertha spielt aber auch wirklich schlecht. Die Türken sind ja denen Haushoch überlegen. Obwohl die Türkische Abwehr auf mich nicht so einen sattelfesten Eindruck hinterlässt.

Ich würde das nicht einmal als sonderlich schlecht bezeichnen, sie spielen das, was sie können. Das ist eben nicht die Variante "wir schiessen einfach ein Tor mehr als der Gegner", die oft optisch schöner, aber nicht zwingend erfolgreicher ist... mal schauen, ob man mit der Taktik gegen Galatasaray bestehen kann. Wobei man auch nicht vergessen darf, dass die Türken 17maliger Meister sind, das kommt sicher nicht von ungefähr...

Metzler
2008-12-03, 21:59:38
2:0 Twente

hmx
2008-12-03, 22:01:24
Aber was der Voronin da spielt ist schon sehr schlecht. Der hat eben einen richtig aussichtsreichen Konter mal eben verändelt. Ansonsten ist er den Ball auch immer schon schnell los wenn er ihn hat, da ist Pantelic deutlich zielstrebiger und effektiver.

knallebumm
2008-12-03, 22:02:35
2:0 Twente

Dafür müsste es für Schalke eigentlich eine zweijährige Europacup Sperre geben. :)
Ich bin mal gespannt, wie Schnusenberg jetzt reagiert.

Tidus
2008-12-03, 22:04:09
Schalke scheint ja mal wieder richtig gut zu spielen -.-

Da sieht man mal, was die Entlassung von Slomka gebracht hat. Sie spielen derzeit deutlich schlechter als unter Slomka. Null Fortschritt, im Gegenteil ein Rückschritt.

hmx
2008-12-03, 22:11:02
Schalke scheint ja mal wieder richtig gut zu spielen -.-

Da sieht man mal, was die Entlassung von Slomka gebracht hat. Sie spielen derzeit deutlich schlechter als unter Slomka. Null Fortschritt, im Gegenteil ein Rückschritt.

Lincoln verkauft, Özil ebenso und Rangnik damals entlassen. Aber der Manager bleibt...

Tidus
2008-12-03, 22:13:00
Lincoln verkauft, Özil ebenso und Rangnik damals entlassen. Aber der Manager bleibt...
Jep... naja, nicht mein Problem als Dortmunder :biggrin:

Hertha scheint ein bissel stärker zu werden. Spielen besser nach vorn. Cicero nun für Pantelic im Spiel.

€dit: Grad abgeschickt.... nun gibts Elfer für die Türken.

Ajax
2008-12-03, 22:14:54
Lincoln verkauft, Özil ebenso und Rangnik damals entlassen. Aber der Manager bleibt...

Rangnick? War der nicht unterm Stumpen-Rudi angestellt? Der Müller leitet doch aktuell die Geschäfte. Er hat das Pech, dass keiner seiner Verpflichtungen, Sanchez, Großmüller, Streit..., eingeschlagen haben. Die Lücke im Mittelfeld ist da riesig.

Mist, Hertha liegt zurück.

hmx
2008-12-03, 22:15:12
Jep... naja, nicht mein Problem als Dortmunder :biggrin:

Hertha scheint ein bissel stärker zu werden. Spielen besser nach vorn. Cicero nun für Pantelic im Spiel.

€dit: Grad abgeschickt.... nun gibts Elfer für die Türken.

Jetzt wo Pantelic runter ist wüsste ich auch nicht wer bei Hertha noch ein Tor schiessen sollte...

Sven77
2008-12-03, 22:16:36
Krasses Auswärtsspiel für Hertha..

edit: Ist das de Batman bei den Türken? ;D

mapel110
2008-12-03, 22:35:14
Schalke dürfte somit schon mal einen neuen Trainer und vielleicht auch einen neuen Manager bekommen. Bin ja mal gespannt, wer das sein wird.

Ohne Bayern bräuchte man überhaupt keinen internationalen Fussball mehr im Fernsehen zeigen. Gibt eh nur Klatschen und Grottenkicks. :(

derguru
2008-12-03, 22:38:55
dann kommt halt der nächste holländer zu schalke;)
Huub hätte lust:biggrin: und wenn er kommt ist assauer auch nicht weit weg

hmx
2008-12-03, 22:41:50
3 Elfer in der Schlussphase für Hertha nicht gegeben, was hat der Schiri geraucht?
Jetzt sieht man es in der Zeitlupe, wie ein Torwart der Abwehrspieler, unglaublich...

LovesuckZ
2008-12-03, 22:43:34
Vorallen hätte der Schiedsrichter Elfmeter geben müssen - nach seiner Auslegung beim 0:1.

derguru
2008-12-03, 22:48:27
naja auch wenn es hand war verdient hätte es herta nicht,das war ja überhaupt nichts.

wie auch immer wenn ich lincoln wieder in action sehe kriege ich das nicht in die birne das die in schalke ihn einfach abgeben haben.(egal was für eine diva er ist so sind fast alle 10ner)

Sven77
2008-12-03, 22:50:10
Bin jetzt nicht so der Hertha-Fan, aber am Ende ist mir echt die Hutschnur geplatzt.. sie wurden definitiv beschissen, der Schiri hat ja wohl ein Ei am wandern, oder Schiss vor den ganzen Türken..

Nick Nameless
2008-12-03, 22:51:26
Ok, dieses Jahr ist international wieder ganz schlimm. Und das, nachdem wir uns zuletzt wieder rehabilitiert hatten. Traurig, aber was soll's, ich reg mich darüber schon länger nicht mehr auf. Ist halt so.

hmx
2008-12-03, 22:52:28
Bin jetzt nicht so der Hertha-Fan, aber am Ende ist mir echt die Hutschnur geplatzt.. sie wurden definitiv beschissen, der Schiri hat ja wohl ein Ei am wandern, oder Schiss vor den ganzen Türken..

Das beste ist ja noch dass der Trainer sich im Interview nicht zu sehr Beschweren darf deswegen, es könnte sich ja jemand beleidigt fühlen...

LovesuckZ
2008-12-03, 22:54:32
naja auch wenn es hand war verdient hätte es herta nicht,das war ja überhaupt nichts.


Es geht bei solchen Entscheidungen nicht um Fairness. Das letzte Handspiel war wesentlich deutlicher und absichtlicher als das von von Bergen. Imo hat der Schiedsrichter klar parteiisch entschieden.

sporty
2008-12-03, 22:55:14
Hat sich das Spiel ernsthaft jemand komplett angesehen? Respekt, ~35 Minuten zweite Hälfte waren kaum zu ertragen. Auf beiden Seiten absolutes Unvermögen im Spielaufbau und vor dem Tor, solche Spiele werden dann nun mal durch einen Elfmeter (oder drei nicht gegebene ;)) entschieden. Das einzig "verdiente" Ergebnis wäre das direkte Ausscheiden beider Mannschaften.

Ajax
2008-12-03, 22:56:06
Bin jetzt nicht so der Hertha-Fan, aber am Ende ist mir echt die Hutschnur geplatzt.. sie wurden definitiv beschissen, der Schiri hat ja wohl ein Ei am wandern, oder Schiss vor den ganzen Türken..

Jetzt krieg Dich mal wieder ein. So unverdient ist der Sieg der Türken sicherlich nicht. In der ersten Halbzeit kam von der Hertha schließlich wenig bis gar nichts. Erst mit dem Tor hat man endlich angefangen Druck aufzubauen.

Schade das Hertha soviele Ausfälle zu beklagen hat. Die zweite Garde weist einfach nicht die entsprechende Klasse auf um international zu bestehen.

hmx
2008-12-03, 22:57:33
Jetzt krieg Dich mal wieder ein. So unverdient ist der Sieg der Türken sicherlich nicht. In der ersten Halbzeit kam von der Hertha schließlich wenig bis gar nichts. Erst mit dem Tor hat man endlich angefangen Druck aufzubauen.

Schade das Hertha soviele Ausfälle zu beklagen hat. Die zweite Garde weist einfach nicht die entsprechende Klasse auf um international zu bestehen.

Darum geht es nicht. Im Fussball wird doch andaurnd "unverdient" gewonnen. Was gar nicht geht ist wenn der Schiri einen solchen Einfluss auf das Spiel hat.

Ajax
2008-12-03, 22:57:34
Das beste ist ja noch dass der Trainer sich im Interview nicht zu sehr Beschweren darf deswegen, es könnte sich ja jemand beleidigt fühlen...
Könnte aber auch daran liegen, dass der Trainer sehr intelligent ist und die Schuld nicht primär beim Schiedsrichter sucht.

Ajax
2008-12-03, 23:00:44
Darum geht es nicht. Im Fussball wird doch andaurnd "unverdient" gewonnen. Was gar nicht geht ist wenn der Schiri einen solchen Einfluss auf das Spiel hat.
Sicherlich waren die Entscheidungen nicht glücklich. Vielleicht vergleichen wir da einfach zu sehr mit unseren BuLi-Schiris. Vielleicht sind die, gerade im internationalen Vergleich, gar nicht so schlecht, wie wir sie immer sehen. :uponder:

Ich hätte mir auch einen Elfmeter gewünscht, aber leider wurde der Wunsch nicht erfüllt.

Bei Schalke gab es ja auch eine falsche Abseitsentscheidung, die zum Gegentor führte.

derguru
2008-12-03, 23:04:09
Es geht bei solchen Entscheidungen nicht um Fairness. Das letzte Handspiel war wesentlich deutlicher und absichtlicher als das von von Bergen. Imo hat der Schiedsrichter klar parteiisch entschieden.
das war eine Tatsachenentscheidung und hat nichts mit parteiisch zutun.(wenn er es nicht gesehen hat, hat er es halt nicht gesehen)

mist die holländer haben ja ein abseitstor gemacht,hatte der schiri bestimmt schiss von den holländern;D

Apropo,tschööö Fred Rutten:tongue:

mapel110
2008-12-03, 23:07:54
Schaue gerade den Zusammenschnitt vom Schalke-Spiel. Die sind offenbar durch pure Unfähigkeit untergegangen. Das erste Gegentor hätte wegen Abseits nicht zählen dürfen.

XtraLarge
2008-12-03, 23:51:38
Die Hertha hat in dieser Saison ein gravierendes Problem:

Das Spiel fängt an, wenn der Schiri das erste mal pfeift! Nicht wenn das Spiel schon fast zu Ende ist...

In den letzten 15 Minuten hat die Hertha die Türken aber ganz schön zugeschissen. Da hätte man gut und gerne ein Tor machen können - von den nicht gegebenen Elfern mal abgesehen.

Mir ist aber auch noch etwas aufgefallen, dass mich immer wieder auf die Palme treibt: Wenn ein Pass mal nicht richtig ankommt oder man den Gegenspieler nicht ausspielen konnte, dann turnt man erstmal rum wie ein bockiges Kind, anstatt direkt wieder drauf zu gehen :mad: Da könnte ich jedesmal einen Affen kriegen! Ich würde mich auch über sowas ärgern, aber es geht doch primär darum sich den Ball wieder zu holen! Aber nein, man ärgert sich erstmal in aller Ruhe.

Wisst ihr was ich meine? :|

Nick Nameless
2008-12-04, 01:49:04
Wisst ihr was ich meine? :|


Ja. Genauso kann ich mich über unnötige, dämliche kleine Fouls an der Eckfahne aufregen.

hmx
2008-12-04, 02:11:02
Die Hertha hat in dieser Saison ein gravierendes Problem:

Das Spiel fängt an, wenn der Schiri das erste mal pfeift! Nicht wenn das Spiel schon fast zu Ende ist...

In den letzten 15 Minuten hat die Hertha die Türken aber ganz schön zugeschissen. Da hätte man gut und gerne ein Tor machen können - von den nicht gegebenen Elfern mal abgesehen.

Mir ist aber auch noch etwas aufgefallen, dass mich immer wieder auf die Palme treibt: Wenn ein Pass mal nicht richtig ankommt oder man den Gegenspieler nicht ausspielen konnte, dann turnt man erstmal rum wie ein bockiges Kind, anstatt direkt wieder drauf zu gehen :mad: Da könnte ich jedesmal einen Affen kriegen! Ich würde mich auch über sowas ärgern, aber es geht doch primär darum sich den Ball wieder zu holen! Aber nein, man ärgert sich erstmal in aller Ruhe.

Wisst ihr was ich meine? :|

Ja, da wird in Spanien oder England viel kompromissloser gespielt. Wenn man den Ball verliert muss sofort drauf gegangen werden, dann hat es der Gegner auch schwerer zu Kontern.

GBWolf
2008-12-04, 03:26:35
Wisst ihr was ich meine? :|


jupp, mir sticht da immer besonders pantelic ins auge oder auch voronin.

Bl@de
2008-12-04, 07:42:42
Ok, dieses Jahr ist international wieder ganz schlimm. Und das, nachdem wir uns zuletzt wieder rehabilitiert hatten. Traurig, aber was soll's, ich reg mich darüber schon länger nicht mehr auf. Ist halt so.

hey cheer up. es kann immer noch schlechter gehen ... denn ich komme aus polen und da wird der beste fußball überhaupt gespielt :D:D:D

Tomi
2008-12-04, 07:48:36
Hertha hatte gestern wieder das jahrelange Problem...wichtiges Spiel -> Kopfsache -> Rumpelfussball. Wichtige Spiele werden immer zu 95% vergeigt, weil die Gedanken nur darum kreisen, hier ja nicht ein Gegentor zu bekommen, weils dann ganz dolle schwer werden würde. Hat man direkt wieder gemerkt. Als Gala nach 10-15min minimal gefährlicher wurde, hat Hertha sofort wieder das zittern bekommen (schei**e...die wollen nen Tor schießen..oh Gott..hilf uns wer) und sofort wurde hinten Kraut und Rüben gespielt. Nicu und Cicero (der dann noch kam, aber angeschlagen war) haben schmerzlich gefehlt.

Jetzt wo Pantelic runter ist wüsste ich auch nicht wer bei Hertha noch ein Tor schiessen sollte...
Cicero der für ihn kam ist Mittelfeldler, ja. Aber auch schon mit paar Toren. Für Ebert kam dann kurz danach Domovchiyski, der ist echter Stürmer, aber nur Ersatzmann und kriegt wohl irgendwie nix richtig auf die Reihe. Scheint einer wie Okoronkow zu werden. Hier mal 20min, da mal 15min und írgendwann dann verkauft.

Sven77
2008-12-04, 12:58:43
Jetzt krieg Dich mal wieder ein. So unverdient ist der Sieg der Türken sicherlich nicht. In der ersten Halbzeit kam von der Hertha schließlich wenig bis gar nichts. Erst mit dem Tor hat man endlich angefangen Druck aufzubauen.

Schade das Hertha soviele Ausfälle zu beklagen hat. Die zweite Garde weist einfach nicht die entsprechende Klasse auf um international zu bestehen.

Unverdient ist der Sieg der Türken insofern, das sie es nicht geschafft haben trotz Übermacht ein Tor zu schiessen. Der Handelfmeter geht in Ordnung, nur kanns dann nicht sein, das Gala im eigenen Strafraum plötzlich anfängt Volleyball zu spielen und nichts passiert. Das ist krasse Wettbewerbsverzerrung. Und mit einem iregulären Tor wie bei Schalke kann man das gar nicht vergleichen.

knallebumm
2008-12-04, 13:11:43
Unverdient ist der Sieg der Türken insofern, das sie es nicht geschafft haben trotz Übermacht ein Tor zu schiessen. Der Handelfmeter geht in Ordnung, nur kanns dann nicht sein, das Gala im eigenen Strafraum plötzlich anfängt Volleyball zu spielen und nichts passiert. Das ist krasse Wettbewerbsverzerrung. Und mit einem iregulären Tor wie bei Schalke kann man das gar nicht vergleichen.


Seh ich genauso. Der Schri soll die Situationen richtig bewerten und nicht danach entscheiden, wer es verdient hätte zu gewinnen.

Danit mein Post einen Sinn hat ;) hier noch eine grandiose Schwalbe, die zum Elfmeter geführt hat (gefunden bei bild.de :ugly: )
http://www.youtube.com/watch?v=OxqEWE14GG0

Das passt ja zum Thema blinde Schiris.

Radeonator
2008-12-04, 13:46:51
Herta hat grottig gespielt und Gala hat nicht viel Durchschlagskraft bewiesen. Dennoch hat der Schiri das Spiel entschieden. Schade eigentlich.

Insgesammt (mal wieder) ein schwarzer Tag für die BL.

sh4De
2008-12-04, 17:32:37
Bin jetzt nicht so der Hertha-Fan, aber am Ende ist mir echt die Hutschnur geplatzt.. sie wurden definitiv beschissen, der Schiri hat ja wohl ein Ei am wandern, oder Schiss vor den ganzen Türken..
ja mir ebenfalls da der schiri zuw enige karten an hertha gegeben hat, die haben wirklich sehr oft gefoult in der ersten halbzeit, in der 2. gings

Ronny145
2008-12-04, 17:42:37
Hoffentlich gibts noch 2 Pleiten bis zur Winterpause bei Schalke. Diesmal sollte nicht nur der Trainer gefeuert werden, Müller ist der falsche Mann. Auch schön zu sehen was es gebracht hat Slomka zu feuern. Unter Rutten läuft es keinen Deut besser.

BodyLove
2008-12-04, 18:03:29
Schalke hat eigentlich keine guten Spieler. Engelaar und Farfan besitzen Namen, spielen aber nicht so gut, wie man es von ihnen erwarten könnte. Lincoln hat gestern gezeigt, wie man spielen sollte. Lincolns Problem war und ist aber, dass er nicht diese Leistung konstant aufbringen kann.

Neben den von mir Genannten gibt es aber keinen Spieler die ihre Leistung aufbringen. Rakitic spielt schwach, Pander noch nicht wirklich fit, Rafinha schwach, Bordon schwach. Das Mittelfeld ist fast nicht gegeben. Im Sturm weht eh seit jeher nur ein laues Windchen. Altintop hat sich leider nicht so gut entwickelt wie sein Bruder bei den Bayern. Kuranyi verstehe ich sowieso nicht. Mal trifft er aus allen Lagen, dann schafft er es nichtmal ein leeres Tor zu treffen. Schalkes Problem ist ganz woanders zu suchen. Die Mannschaft ist z.Z. eben keine echte Mannschaft.

Ronny145
2008-12-04, 18:30:19
Deswegen schreibe ich auch Müller ist der falsche Mann. Fast alle seiner Verpflichtungen sind nicht aufgegangen. So viele neuer Spieler sind gekommen seitdem er im Amt ist, nur gab es dadurch vergleichsweise wenig echte Verstärkungen. Slomka hatte auch kein besseres Material. Von mir aus sollen beide gehen (Müller+Rutten). Aber auch nur weil Rutten in seiner Öffentlichkeitsarbeit bedingt durch die Sprache schlecht rüberkommt und die Ergebnisse nicht stimmen. Rangnick und Slomka halten den besten Punkteschnitt der Schalker Trainer.

Nick Nameless
2008-12-04, 18:41:07
Engelaar und Farfan besitzen Namen, spielen aber nicht so gut, wie man es von ihnen erwarten könnte.


Engelaar hat keinen Namen, sondern einen Kleiderbügel im Rücken stecken. Ernsthaft: Ich hab ja schon während der EM gefragt, was Schalke mit dem eigentlich will, wo doch mit Ernst und Jones ähnliche Typen zum Stamm gehören und die ich auf Anhieb keinen Deut schlechter sah. Und daran hat sich auch nichts geändert. Für mich ist Engelaar neben den vielen 5-Millionen-Einkäufen aus Südamerika Sinnbild der miesen Schalker Einkaufspolitik.

knallebumm
2008-12-04, 18:47:59
Mal was anderes:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/uefacup/0812/News/moreira-von-partizan-belgrad-zusammenbruch-gegen-fc-sevilla-uefa-cup.html

Wieder einer, der auf dem Spielfeld zusammengebrochen ist. Ich finde die Entwicklung beängstigend.

Andere Namen, die mir so einfallen: Puerta (im selben Stadion), Özat, de la Red, ein Spieler, der jetzt bei Bremen Reservist ist (glaub ich)

hmx
2008-12-04, 18:49:25
Mal was anderes:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/uefacup/0812/News/moreira-von-partizan-belgrad-zusammenbruch-gegen-fc-sevilla-uefa-cup.html

Wieder einer, der auf dem Spielfeld zusammengebrochen ist. Ich finde die Entwicklung beängstigend.

Andere Namen, die mir so einfallen: Puerta (im selben Stadion), Özat, de la Red, ein Spieler, der jetzt bei Bremen Reservist ist (glaub ich)

Das war Mosquera, der ist im Moment ausgeliehen.

Sven77
2008-12-04, 19:06:32
Danit mein Post einen Sinn hat ;) hier noch eine grandiose Schwalbe, die zum Elfmeter geführt hat (gefunden bei bild.de :ugly: )
http://www.youtube.com/watch?v=OxqEWE14GG0

ROFL ;D
Wahrscheinlich wollte der Schiri den Spieler für die Dreistigkeit belohnen ;)

knallebumm
2008-12-04, 19:09:17
ROFL ;D
Wahrscheinlich wollte der Schiri den Spieler für die Dreistigkeit belohnen ;)

Video wurde entfernt, hier ein neuer Link:
http://www.youtube.com/watch?v=vkD2_IKUTn4

hmx
2008-12-04, 19:11:28
Video wurde entfernt, hier ein neuer Link:
http://www.youtube.com/watch?v=vkD2_IKUTn4

OMG. Unglaublich, würe mich nicht wundern wenn beide (Stürmer und Schiri gekauft sind. So blöd kann man doch nicht sein...

Frozone
2008-12-04, 19:16:37
Das Video erinnert mich sehr an die Legendere Schwalbe von Andy Möller in der Bundesliga, als er beim BVB gespielt hat.

GBWolf
2008-12-04, 19:37:07
OMG. Unglaublich, würe mich nicht wundern wenn beide (Stürmer und Schiri gekauft sind. So blöd kann man doch nicht sein...


In dem Video kann man doch fast nix erkennen so schlecht ist die Quali nur weil der Kerl so spät fällt, heißt dass ja nicht, dass vorher nix passiert ist, und davon zeigt dieses Video nichts! Selbst die Scene Defender / Stürmer Abstand ist du einem Zeitpunkt gemacht als der stürmer schon ewig am fallen ist.

Also bei so schlechten Aufnahmen würd ich mir da kein Urteil machen.

Die übelste Schwalbe die ich bisher kenne ist immernoch die von Andy Möller bei Dortmund damals :)

Ronny145
2008-12-04, 19:43:17
In dem Video kann man doch fast nix erkennen so schlecht ist die Quali


In hoher Qualität ist die Qualität recht gut für youtube Maßstäbe.

Nick Nameless
2008-12-04, 19:57:31
Mal was anderes:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/uefacup/0812/News/moreira-von-partizan-belgrad-zusammenbruch-gegen-fc-sevilla-uefa-cup.html

Wieder einer, der auf dem Spielfeld zusammengebrochen ist. Ich finde die Entwicklung beängstigend.

Andere Namen, die mir so einfallen: Puerta (im selben Stadion), Özat, de la Red, ein Spieler, der jetzt bei Bremen Reservist ist (glaub ich)


Und bei Thuram hat man erst jetzt, mit 35 und gegen Ende der Karriere einen Herzfehler festgestellt. Eigentlich wollte er seine Karriere bei Paris St. Germain ausklingen lassen.

Crossfade
2008-12-04, 21:04:03
Das ist doch n Witz in Wolfsburg :mad::mad::mad:

Da gehen sie in der 3. Minute 1:0 in Führung und ich denk mir, hey wenigstens die schaffens hoffentlich noch n paar Punkte für die Bundesliga zu holen, aber nein, 10 Minuen später steht es schon 1:2 :frown:

Nick Nameless
2008-12-04, 21:04:17
Wolfsburg ist geil: zwei dämliche Tore in drei Minuten und schon stehts 1:2.

mapel110
2008-12-04, 22:19:53
Wolfsburg ist geil: zwei dämliche Tore in drei Minuten und schon stehts 1:2.
Hey, die Engländer haben doch einen Torwart, der Geschenke verteilt. Da ist das doch egal. :D

Na wer sagts denn, es reicht doch mal für 2 Siege in zwei Spielen heute. VFL 3:2 und HSV auswärts 2:0

XtraLarge
2008-12-04, 22:43:14
Also ich fand das Spiel in Wolfsburg durchaus unterhaltsam :up:

Und Hamburg hat´s ja anscheinend auch hinbekommen.

Es gibt also doch noch Leben im Deutschen Fußball :usad:

Sven77
2008-12-04, 23:08:41
Die Torhüter von der Insel sind doch immer wieder für nen Lacher gut.. er musste sogar selbst schmunzeln

Bl@de
2008-12-05, 09:03:36
für mich unverständlich wie eine nation wie england nur so schlechte torhüter hervorbringt ... selbst polen hat 3 nationalkeeper die allesamt besser sind als alle torhüter der engländer

Popeljoe
2008-12-05, 09:15:59
Und Hamburg hat´s ja anscheinend auch hinbekommen.
Also ich war gegen Ajax im Stadion und das war der grottigste Kick, den ich seit Jahren vom HSV gesehen hab!
Nach dem Spiel habe ich echt gedacht, dass die rausfliegen.
Aber dadurch, dass Jansen wieder fit ist, wurde die Deckung schonmal stabilisiert. :up:
Gestern stand die Deckung besser, aber Prag war keine wirkliche Prüfung.
Naja, Hauptsache die gewinnen jetzt noch gegen Aston Villa...

Tidus
2008-12-09, 15:21:09
Bernd Schuster wurde heute Nachmittag als Trainer von Real Madrid entlassen. Schade, aber es war ja abzusehen.

dr_AllCOM3
2008-12-09, 15:22:04
hm, Real hat Schuster rausgeworfen.

Bl@de
2008-12-09, 15:48:30
wenn man sich die tabelle anschaut verständlich. real ist da schon sehr kurz angebunden wenns um den erfolg geht ^^

MSABK
2008-12-09, 16:17:19
Krass wieviele Tore Barca geschoßen hat.

Sven77
2008-12-09, 16:48:13
Bernd Schuster wurde heute Nachmittag als Trainer von Real Madrid entlassen. Schade, aber es war ja abzusehen.

Krass.. naja, die Aussage war ja, das er aufjedenfall bis zum Ende der Saison bleibt.. Pustekucken ^^

Krass wieviele Tore Barca geschoßen hat.

44:9 Oo

The Heel
2008-12-09, 18:28:45
bei real lags mal nicht an schuster. wenn man sieht, dass er im sommer 2 stürmer haben wollte und van der vaart bekommen hat und man zudem noch robinho abgegeben hat, sind das einfach krasse fehlentscheidungen des managements. mehr nicht.

Tidus
2008-12-09, 18:44:28
bei real lags mal nicht an schuster. wenn man sieht, dass er im sommer 2 stürmer haben wollte und van der vaart bekommen hat und man zudem noch robinho abgegeben hat, sind das einfach krasse fehlentscheidungen des managements. mehr nicht.
Klar, aber es muss dann dennoch immer der Trainer dran glauben. Und Schuster wusste das, als er den Job angenommen hat... Der Trainerstuhl bei Real ist einfach immer wackelig.


@Sven: Bei Real sollte man solche Aussagen nicht ernst nehmen. ;)

The Heel
2008-12-09, 19:40:26
klar wusste er das. aber mit der mannschaft ist nicht mehr drin. die fans waren ja auch eher gegen den manager/präsident als gegen schuster.

Nick Nameless
2008-12-09, 21:48:40
Bremen spielt bislang eigentlich recht engagiert, aber kommt leider nicht viel bei rum. Und Inter wieder typisch: Ohne großes Feuer und irgendwie ein bisschen Larifari. Mal gespannt, wie es ausgeht.

XtraLarge
2008-12-09, 22:26:32
Oleeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Bremen lebt ja doch noch :ugly:

LovesuckZ
2008-12-09, 22:32:21
Alles wie gehabt. 2:1 durch den Schweden.
Mal sehen, ob es Bremen schafft wenigsten in den nächsten 5 Minuten kein Tor mehr zu kriegen!

/edit: Glückwunsch Bremen. Viel Spaß im Uefa-Cup nächstes Jahr.

Nick Nameless
2008-12-10, 00:20:24
Na immerhin.

Metalmaniac
2008-12-10, 01:29:21
Wunderbar. Sie haben heute (äh, gestern :wink:) Schadensbegrenzung betrieben. Nun ist hoffentlich der Bann endgültig gebrochen. Aber daran mag ich vorerst noch nicht dran glauben, denn das hatte man in dieser Saison häufig gedacht, und im nächsten Spiel kam der abermalige Rückschlag. Was aber auffällt sind zwei Dinge, sie sind oft erfolgreicher ohne Diego (warum auch immer), und sie gewinnen sehr oft gegen große Mannschaften, während sie sich gegen leichtere Gegner äußerst schwer tun und sogar viel zu viele Punkte lassen. Woran könnte das nun liegen? Motivationsprobleme vielleicht? Oder tun sie sich einfach schwerer gegen eher defensiv eingestellte Mannschaften während Gegner, die ihnen mehr Platz lassen weil sie offensiver ausgerichtet sind, gerne mal die Opferrolle übernehmen müssen? Ich denke, daß wissen sie selber nicht wirklich!

mekakic
2008-12-10, 08:18:53
Sicher zum Teil auch Motivationsprobleme aber wohl eher zum untergeordneten Teil. Kleine Mannschaften stellen sich auf den Gegner ein, große Mannschaften haben das Selbstbewußtsein ihr eigenes Spiel durchzuziehen. Ersteres ist natürlich unbequemer zu spielen, weil das Bremer Spiel keines ist, was von Geduld geprägt ist, das ist ja aber wenn es gut läuft auch das Schöne daran. Und so sind sie für den kleinen Gegner von heute leicht auszurechnen: einfach tief stehen und schnell kontern. Wenn es nicht gut läuft, wird man auch nach guten Beginn und ausbleibenden Ergebnissen leicht mal nervös oder fängt sich ein Gegentor, womit man dann noch mehr Probleme hat.

Ist natürlich schön, daß sie doch noch das Minimalziel erreicht haben (mal gucken ob der UEFA Cup auch wirklich gut für sie ist, sie sind diese Saison viel mit sich selbst beschäftigt) und gegen das sympathische Inter umso mehr, aber wenn sie noch auf die Spiele zurückblicken, werden sich sich glaub ich in den Arsch beißen. Mit einem zusätzlichen Tor gegen Famagusta wären sie weiter gewesen oder das Heimspiel gegen Athen zu gewinnen, was ja durchaus möglich gewesen wäre mit etwas weniger dämlichanstellen (insbesondere ab dem ersten Gegentor dann), würde nach den jetzigen Ergebnissen den Gruppensieg bedeuten.
:uroll:

knallebumm
2008-12-10, 08:58:07
Mit einem zusätzlichen Tor gegen Famagusta wären sie weiter gewesen oder das Heimspiel gegen Athen zu gewinnen, was ja durchaus möglich gewesen wäre mit etwas weniger dämlichanstellen (insbesondere ab dem ersten Gegentor dann), würde nach den jetzigen Ergebnissen den Gruppensieg bedeuten.
:uroll:

Hätte, wenn und aber....
Inter wäre möglicherweise ganz anders ins Spiel gegangen. Deshalb zählt der Konjunktiv nichts.

mekakic
2008-12-10, 09:02:20
Klar kann alles anders laufen, aber daß gegen ein großes Team zu Hause zu spielen Bremen eher leichter fällt, ist ja auch nichts Neues. Deswegen war dies sicher nicht das überraschenste Ergebnis in dieser Gruppe.

Bl@de
2008-12-10, 09:36:07
Gottseidank hat Werder gewonnen. Alles andere wäre gestern peinlich gewesen. Hoffe mal sie berappeln sich nun etwas in der Liga. Inter wollte doch nichtmal was machen ... Mourinho hat seinen Spielern sicher verboten sich zu verausgaben :D Ihm ists ja eh egal ob 1. oder 2. - durch sind sie eh

Steffko
2008-12-10, 12:22:17
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Mourinho das so furchtbar egal ist. Als erster spielt nun mal normalerweise im Achtelfinale gegen nen einfacheren Gegner.

SergioDeRio
2008-12-10, 12:26:34
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Mourinho das so furchtbar egal ist. Als erster spielt nun mal normalerweise im Achtelfinale gegen nen einfacheren Gegner.

nach mourinho`s selbstverständis ist er doch sowieso der beste trainer und wird deshalb mit jedem gegner klarkommen.

Bl@de
2008-12-10, 12:49:52
nach mourinho`s selbstverständis ist er doch sowieso der beste trainer und wird deshalb mit jedem gegner klarkommen.

und seine erfolge bestätigen ihn ja auch noch irgendwo :D der junge braucht c.ronaldo in seinem team. wären das spitzenduo der arroganz :D

Popeljoe
2008-12-10, 12:52:29
Bremen hat sich mit Ach und Krach in die Winterpause gerettet.
Würgende Führungsspieler zeugen nicht von Selbstsicherheit...
Hauptsache, die spielen nicht gegen den HSV im UEFA Cup! ;)

Melbourne, FL
2008-12-10, 15:23:26
Bremen hat sich mit Ach und Krach in die Winterpause gerettet.
Würgende Führungsspieler zeugen nicht von Selbstsicherheit...
Hauptsache, die spielen nicht gegen den HSV im UEFA Cup! ;)

Das geht erst in der uebernaechsten Runde.

Alexander

Fin
2008-12-10, 20:13:21
Lyon - FCB gibt es heute für alle bei den Kollegen von Sat.1. Und wer Hoffenheim besiegt sollte ja keine Probleme mit jenen Franzosen haben. Ich hoffe, dass die aufsteigende Form weiter anhält und auf ein attraktives Spiel.

Viel Spass.

Sven77
2008-12-10, 20:43:43
Und wer Hoffenheim besiegt sollte ja keine Probleme mit jenen Franzosen haben.
;)

Heut bin ich auch FCB-Fan.. Allez Franck :D

CompuJoe
2008-12-10, 20:57:30
hehe

0 - 1 Klose ^^

INDEX75
2008-12-10, 20:57:55
0:1 für die Bayern! Sehr gut! (y)

INDEX75
2008-12-10, 21:19:08
TOOOOOOOOOOOOOR!!! 0:2!!! Ribéry :biggrin:

CompuJoe
2008-12-10, 21:20:37
Gut, 0 - 2 Ribery!!!!

CompuJoe
2008-12-10, 21:21:58
0 - 3 Klose ^^

INDEX75
2008-12-10, 21:22:01
0:3!!! KLOOOOOOOOOOOOSE!!! :eek:

Fin
2008-12-10, 21:22:24
whooop, 0-3 Klose

Lyon hat keinen Bock

GBWolf
2008-12-10, 21:25:01
whooop, 0-3 Klose

Lyon hat keinen Bock


nix kein bock, ist dochn offener schlagabtausch!

Palpatin
2008-12-10, 21:25:24
Sehr sehr gut, hab nur bisschen angst das sie zu sehr abheben und in Stuttgart mal wieder verlieren am WE.

INDEX75
2008-12-10, 21:27:14
Sehr sehr gut, hab nur bisschen angst das sie zu sehr abheben und in Stuttgart mal wieder verlieren am WE.Nö Nö Nö Nö... Die Stuttgarter werden am WE weggeledert und die Schalker putzen Hoffenheim. Dann kann ich beruhigt Weihnachten feiern. :biggrin:

Tidus
2008-12-10, 21:28:50
whooop, 0-3 Klose

Lyon hat keinen Bock
Kann man so nicht sagen. Lyon hatte auch schon sehr gute Möglichkeiten.

Nick Nameless
2008-12-10, 21:31:42
Vorne hui, hinten pfui würde ich mal sagen. Wirklich unterhaltsames Spiel.

Sven77
2008-12-10, 21:31:50
Natürlich kriegen sie auf die Fresse in Stuttgart... aber sowas von

und die Schalker putzen Hoffenheim.

DAS ist wirklich unrealistisch ^^

Fin
2008-12-10, 21:33:52
Ja, Ihr habt schon recht, ich meinte mehr die Abwehrleistung beim 0-3, insgesamt geht es sehr gut hin und her.

GBWolf
2008-12-10, 21:38:58
Nö Nö Nö Nö... Die Stuttgarter werden am WE weggeledert und die Schalker putzen Hoffenheim. Dann kann ich beruhigt Weihnachten feiern. :biggrin:


bei der spielplankonstellation wird bayern sogar meister, wenn sie 6 punkte rückstand am 32. spieltag haben.

33. hoffenheim - bayern
34. schalke - hoffenheim

CompuJoe
2008-12-10, 21:39:15
Abgezockt wie nen Spitzenteam sein muss.

INDEX75
2008-12-10, 21:55:08
Verdammt! 1:3

mapel110
2008-12-10, 21:56:18
Verdammt! 1:3
Man kann mal wieder sagen "Rensing unglücklich"

Drill
2008-12-10, 22:04:45
Man kann mal wieder sagen "Rensing unglücklich"

bitte was?

mapel110
2008-12-10, 22:07:29
bitte was?
Tja, den hätte er auch woanders hin abwehren können anstatt direkt vor die Füsse des Gegenspielers. Unglücklich eben.

Fin
2008-12-10, 22:09:40
War ein sehr strammer Schuss, ob er den weiter nach rechts hätte abwehren können, sehr schwer.

Aber gutes Spiel, macht Spass zuzuschauen.

Drill
2008-12-10, 22:10:35
Tja, den hätte er auch woanders hin abwehren können anstatt direkt vor die Füsse des Gegenspielers. Unglücklich eben.

selber mal fußball gespielt bzw. im tor gestanden?
du glaubst doch nicht wirklich, dass er in dieser situation ein wahl hatte wohin er den ball abklatscht.

aber egal , der anschluss ist verdient und die abwehrleistung der bayern teilweise wieder grausig.

INDEX75
2008-12-10, 22:11:07
2:3! Das kann doch nicht sein. :mad:

mapel110
2008-12-10, 22:11:14
Yes, 2:3 für Lyon. Jetzt müssen die Bayern wieder was tun.

BodyLove
2008-12-10, 22:11:24
Oje, was ist mit den Bayern los. Auf einmal Nervenflattern?

INDEX75
2008-12-10, 22:24:25
Das man derart zusammenbrechen kann… :down:

Fin
2008-12-10, 22:44:27
Schade, dass die zweite Halbzeit so nachlässig war. Rechte Seite wie gegen Hoffenheim auch wieder enttäuschend. Aber Lyon hat ordentlich Druck gemacht.

XtraLarge
2008-12-10, 22:50:35
War doch ein schönes Spiel :up:

Man hat bei den Bayern wieder gesehen, dass da Genie und Wahnsinn manchmal sogar das selbe sind :ugly:

Die erste Halbzeit war mal wieder eine Demonstration von absoluter Effektivität - das konnten die Bayern schon immer am besten.

Die zweite Halbzeit war dann irgendwie :| Da muss man einfach weniger hektisch spielen und sowas auch mal in Ruhe schaukeln. Hinten ist auf jeden Fall noch große Baustelle angesagt und wenn dann auch noch einer wie Lahm mit rumeiert, dann wird´s gruselig...

Gibt´s eigentlich irgendwelche Angebote für den Borowski? Der kann ja mal gleich wieder gehen.

Irgendwie lief mir das Spiel auch wieder zu sehr über links bzw. Ribery. Ist zwar immer schön anzusehen, wenn er den Ball hat, aber gerade weil Lyon sich darauf eingestellt hatte, war auf rechts bzw. bei Oddo meist noch Platz für zwei Fußballspiele auf´m Kleinfeld :rolleyes: Das hätte man deutlich häufiger nutzen müssen!

Aber trotzdem souverän Gruppensieger geworden und die BuLi anständig vertreten. Weiter so :up:

Fin
2008-12-10, 22:54:12
haha, der Uli

"den Miro, den Toni und vielleicht den aus Hamburg, mal schaun"

XtraLarge
2008-12-10, 22:55:02
Anderes Thema - neuer Post:


Wo sind eigentlich die "Dusel-Lyon"-Unker? Oder will mir jetzt jemand sagen, dass die beiden Tore rausgespielt waren???

Das erste Tor musste fallen, weil der Stürmer den Ball direkt vor die Füße bekommt und das zweite Tor war ungefähr so dämlich in der Entstehung, wie der Siegtreffer der Bayern gegen Hoffenheim.

Warum sind diese Tore also gefallen? Richtig! Weil Lyon es permanent versucht hat, was man gemeinhin auch als "Druck machen" bezeichnet.

Da hatte Lyon in der zweiten Hälfte aber verdammt viel "Dusel"...

SCNR

Sven77
2008-12-10, 22:57:01
Gibt´s eigentlich irgendwelche Angebote für den Borowski? Der kann ja mal gleich wieder gehen.

Naja, der Oddo und Demichelis haben eigentlicht auch nix in der CL zu suchen. Ein glückliches 3:2, Lyon kann sich nur vorwerfen, am Anang zu nachlässig gewesen zu sein, und danach 100%ige Chancen nicht zu nutzen.

Da hatte Lyon in der zweiten Hälfte aber verdammt viel "Dusel"...

Die Duseltore der Bayern passiern immer ohne Druck in der 93. Minute..

ernesto.che
2008-12-10, 23:00:08
Das man derart zusammenbrechen kann… :down:


Nahe dran an der Bremer Form von vor 2 Wochen. ;)

GBWolf
2008-12-10, 23:00:35
Naja, der Oddo und Demichelis haben eigentlicht auch nix in der CL zu suchen. Ein glückliches 3:2, Lyon kann sich nur vorwerfen, am Anang zu nachlässig gewesen zu sein, und danach 100%ige Chancen nicht zu nutzen.



Die Duseltore der Bayern passiern immer ohne Druck in der 93. Minute..


Klar, Lyon war viel besser, alle sind immer besser als bayern...bayern hat einfach nur dusel :) Tjo schon traurig für die Konkurrenz :biggrin:

XtraLarge
2008-12-10, 23:01:28
Naja, der Oddo und Demichelis haben eigentlicht auch nix in der CL zu suchen. Ein glückliches 3:2, Lyon kann sich nur vorwerfen, am Anang zu nachlässig gewesen zu sein, und danach 100%ige Chancen nicht zu nutzen.



Die Duseltore der Bayern passiern immer ohne Druck in der 93. Minute..

Die Bayern haben sich den Siegtreffer im Spiel gegen Hoffenheim also nicht durch Druck erzwungen?


Stimmt, am Ende war es wohl durchaus glücklich. Aber man darf sich in der CL eben nicht einfach so innerhalb von 30 Minuten mit 3:0 abschießen lassen. Das ist dann selbst gegen die achso unwürdigen und "duseligen" Bayern zuviel des Guten.


Klar, Lyon war viel besser, alle sind immer besser als bayern...bayern hat einfach nur dusel :) Tjo schon traurig für die Konkurrenz :biggrin:

LOL! So kann man es auch sagen :D

Sven77
2008-12-10, 23:05:13
...bayern hat einfach nur dusel :)

Hab ich wo geschrieben? Es war ein glücklicher Sieg, unverdient war er sicher nicht. Im Gegenteil, es war ein schönes Spiel von Ribery und Statisten ;)

Tidus
2008-12-10, 23:05:22
Demi soll nix in der CL zu suchen zu haben? :|

In der derzeitigen Form evtl. nicht, aber ich erinnere mich noch daran, dass er vor nicht allzu langer Zeit weltklasse Leistungen beim FCB gebracht hat.

Sven77
2008-12-10, 23:10:44
Demi soll nix in der CL zu suchen zu haben? :|

In der derzeitigen Form evtl. nicht,

Danke das du mir beipflichtest

Nick Nameless
2008-12-11, 00:18:50
Gut, mein Wunsch als neutraler Beobachter fürs Achtelfinale: nicht schon wieder Real.

WTC
2008-12-11, 07:11:18
Gut, mein Wunsch als neutraler Beobachter fürs Achtelfinale: nicht schon wieder Real.

Ich brenne darauf... das sind doch die besten spiele!!

Bl@de
2008-12-11, 07:40:02
Real scheißt sich doch in die Hose wenn die den Namen FCB hören ^^ Wäre ein geiles Spiel

WTC
2008-12-11, 07:41:06
jau, "schwarze bestie" oder wie nennen sie die?

mofhou
2008-12-11, 07:44:00
Hab ich wo geschrieben? Es war ein glücklicher Sieg, unverdient war er sicher nicht. Im Gegenteil, es war ein schönes Spiel von Ribery und Statisten ;)
Beste Szene im Spiel war, als Ribery in der 75 Minute Luca Toni den Ball von den Füßen wegklaut. :D

Bl@de
2008-12-11, 07:45:29
jop. la bestia negra :D
zum spiel ... als es 3:0 zur halbzeit stand war ich mir schon sicehr das man noch kassiert. ich mein wenn man 3:0 auswärts in lyon führt wo man vor 7 jahren noch die uwe seeler traditionsmannschaft war ist man im kopf halt schon locker drauf ... und wenn die anderen dann nochmal gas geben isses halt extrem schwer umzuschalten. so geht das jedem team und nicht nur den bayern. wer hätte erwartet das man so ne erste halbzeit sieht. das 3:0 war eine richtige demonstration.

problem war wieder das rechts links gefälle. die linke seite mit lahm, ze roberto und ribery gehört zurzeit zu den besten auf der welt während die rechte mit oddo und schweinsteiger total abstinkt.
toni hatte wenig chancen aber hat mir bei seinen ballannahmen und auch seine vorlage gut gefallen.
und rensing war ohne frage sehr gut. beim ersten tor kann er nix machen aber die leute finden immer was zu meckern ^^

fcb. deutsche hoffnung der cl ^^ flieg und sieg

Dykstra
2008-12-11, 07:45:41
Gut, mein Wunsch als neutraler Beobachter fürs Achtelfinale: nicht schon wieder Real.

Ist dir Inter Mailand lieber? :uponder:

WTC
2008-12-11, 07:50:54
Ist dir Inter Mailand lieber? :uponder:

Die kann ich seit eh und je NIE richtig einschätzen, man weiß nie was einen da erwartet, mal spielen die Zauberfussball, dann wieder den altbewährten, italienischen rentner und defensiv fussball... also NEIN, ich will die lieber nicht ;) Da will ich ja noch lieber chelsea haben, da weiß man was einen erwartet, nämlich entweder schönen offensivfussball oder gar nichts ;)

Palpatin
2008-12-11, 08:36:22
Ich hätte gern Sporting im 8tel, ab dem 4tel wirds eh schwer genung.

ernesto.che
2008-12-11, 09:02:11
Ich hätte gern Sporting im 8tel, ab dem 4tel wirds eh schwer genung.
Ins 1/4 Finale muss man aber erstmal kommen. ;) Real Madrid wäre toll!

Ajax
2008-12-11, 10:52:27
jop. la bestia negra :D
zum spiel ... als es 3:0 zur halbzeit stand war ich mir schon sicehr das man noch kassiert. ich mein wenn man 3:0 auswärts in lyon führt wo man vor 7 jahren noch die uwe seeler traditionsmannschaft war ist man im kopf halt schon locker drauf ... und wenn die anderen dann nochmal gas geben isses halt extrem schwer umzuschalten. so geht das jedem team und nicht nur den bayern. wer hätte erwartet das man so ne erste halbzeit sieht. das 3:0 war eine richtige demonstration.

problem war wieder das rechts links gefälle. die linke seite mit lahm, ze roberto und ribery gehört zurzeit zu den besten auf der welt während die rechte mit oddo und schweinsteiger total abstinkt.
toni hatte wenig chancen aber hat mir bei seinen ballannahmen und auch seine vorlage gut gefallen.
und rensing war ohne frage sehr gut. beim ersten tor kann er nix machen aber die leute finden immer was zu meckern ^^

fcb. deutsche hoffnung der cl ^^ flieg und sieg

Ze Roberto hat gestern gar nicht gespielt. Er ist verletzt in München geblieben. Richtig ist aber, das Schweini und Boro zwar bemüht, aber leider nicht immer sehr glücklich gespielt haben.

Missfallen hat mir, dass die Zuordnung in der Abwehr scheinbar nicht immer funktioniert hat. Wenn der kleine Philip Lahm zum Kopfball-Duell geht und der vanBuyten nur zuschaut, schwillt mir die Halsschlagader. Gott sei Dank ist alles gut gegangen, obwohl sie Mitte der zweiten Halbzeit ganz schön gewackelt haben.

Nö! Bitte keine Italiener. Inter ist nicht die Fiorentina und die deutschen Mannschaften tun sich ja bekanntlich (Ausnahme Werder :cool:) ziemlich schwer gegen defensiv und taktisch gut stehende Mannschaften.

Bl@de
2008-12-11, 12:47:58
jo dieses mal ze roberto nicht da aber ich mein allgemein ;)

Nick Nameless
2008-12-11, 13:54:17
Wegen mir Inter, wobei das auch nicht wirklich "schön" in meinen Ohren klingen mag, aber bloß nicht schon wieder Real. Dieses Duell hatten wir in den letzten zehn Jahren ja wohl mal echt zur Genüge. Und die Geschichten um bestia negra und so kann ich auch nicht mehr hören. Ist doch immer dasselbe Geschwätz vor den Spielen.

@Schweinsteiger
Der verreckt noch auf der rechten Seite. Seine Stärken kann er dort am wenigsten ausspielen und seine Schwächen werden dort am deutlichsten. Von seinem Typ und Anlagen sehe ich ihn ja immer noch in der Zentrale. Zwar nicht als Zehner und Spielmacher, aber als Achter, der offensiv wie defensiv arbeitet. Auch gestern hatte er seine besten Szenen als in der Mitte oder links (beim 3:0) auftauchte.

Bubba2k3
2008-12-11, 17:33:11
Also das Bayern-Spiel war schon sehr gut und sie haben auch verdient gewonnen. Sicherlich, in der 2. HZ haben sie etwas nachgelassen, aber ich würde mal sagen, mehr als verständlich nach einer 3:0 Führung zur Pause.

Und welcher Gegner im Achtelfinale kommt, ist doch fast egal, oder nicht? Wie heißt es doch so schön, es gibt keine leichten Gegner mehr, oder? :D

Bl@de
2008-12-11, 18:29:36
ach übrigens nur so ... die beste mannschaft der vorrunde ist der fcb ^^ punktgleich mit liverpool aber besseres torverhältnis. und dazu eine der besten defensivleistungen mit nur 4 gegentoren ;)

EDIT: Sehr erfreulich beobachte ich vor allem Rensing. Der Junge wird immer sicherer und somit auch ein Rückhalt für die Defensive. Sein Herauslaufen wirkt zwar natürlich immer noch nicht großartig aber sein Spiel wird immer besser und lässt die Kritiker langsam verstummen

Nick Nameless
2008-12-11, 18:36:31
und dazu eine der besten defensivleistungen mit nur 4 gegentoren ;)


:D ...aber auch nur auf dem Papier. ;)

Bl@de
2008-12-11, 18:40:55
und ? papier zählt, alles andere ist im mai vergessen wenn man die trophäe hochstemmt :P :D

ernesto.che
2008-12-11, 18:42:04
und ? papier zählt, alles andere ist im mai vergessen wenn man die trophäe hochstemmt :P :D

Wird es also nicht vergessen? :P;D

Auch wenn Bayern nicht meine erste Wahl ist: Die sollen ruhig mal wieder was reißen!

AmaR
2008-12-11, 19:08:31
Was ist eigentlich mit Franck in letzte Zeit verhaltenstechnisch los?

Kommt mir vor, als wäre er sehr gereizt auf dem Spielfeld. Schnauzt ständig seine Mitspieler an und leistet sich manchmal doch ein paar Aussetzer.

Mal abgesehen davon, dass er fantastisch spielt. ;)

Bl@de
2008-12-11, 19:09:51
vll langsam au die schnauze voll, dass ihm immer drei leute auf die füße treten... würde mich teilweise au aufregen. nicht jeder is ein dauergrinser wie ronaldhino

knallebumm
2008-12-11, 19:47:15
Was ist eigentlich mit Franck in letzte Zeit verhaltenstechnisch los?

Kommt mir vor, als wäre er sehr gereizt auf dem Spielfeld. Schnauzt ständig seine Mitspieler an und leistet sich manchmal doch ein paar Aussetzer.

Mal abgesehen davon, dass er fantastisch spielt. ;)

Das hat Kahn auch gemacht. Schaden kanns glaub ich nicht wenns im Rahmen bleibt und nicht nach dem Spiel fortgeführt wird.

Nick Nameless
2008-12-11, 22:15:12
und ? papier zählt, alles andere ist im mai vergessen wenn man die trophäe hochstemmt :P :D


Das stimmt allerdings und dann würde auch ich meine Klappe halten. ;)

@Ribery
Vielleicht hat er sich einfach etwas mehr Unterstützung gewünsch? Ich mein, Toni hat die Bälle ganz gut abgeschirmt und das ein oder andere Mal, z.B. beim 2:0, gut verteilt, aber sonst lief ja eigentlich wirklich alles über Ribery. Von Borowski und Van Bommel kam nix und Schweinsteiger lungerte abgeschieden auf der rechten Seite rum.

Bl@de
2008-12-12, 11:03:26
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/12/12/franck-rib_C3_A9ry/tabelle/bild-tabelle.jpg

Wann war man zuletzt so gut ? 2001 ;) Aber an einen CL Sieg glaub ich eh nicht. Mit dem Viertelfinale bin ich schon relativ zufrieden. Aber man muss sich nicht verstecken

Metzler
2008-12-12, 11:31:38
Sauber. Hoffentlich läufts nicht wie bei Holland und der EM... Für die Vorrunde kann man sich nicht (soviel) kaufen ;)

knallebumm
2008-12-12, 13:06:48
Das mit den meistgehaltenen Bällen ist eine schöne Sache für Rensing aber nicht gerade eine Auszeichnung für die Defensive des FCB.

An sehr guten Tagen trau ich dem FCB sicher zu, jeden Mannschaft in Europa schlagen zu können. Allerdings halte ich die Auszeichnung "bestes Team der Vorrunde" für völlig überbewertet.
Bei den Siegen in Bukarest, gegen Florenz und in Lyon war meiner Meinung nach auch einiges an Glück im Spiel. Da hätte man auch Punkte liegen lassen können.

Also, ich seh das ganze recht nüchtern: Hochjubeln ist fehl am Platz aber zu bescheiden muß man auch nicht sein. Voraussagen kann man bei der Leistungsdichte nichts.

hmx
2008-12-12, 20:49:09
Mir ist neulich wieder aufgefallen was für unsinnige Regularien man hier im Fussball hinsichtlich der dritten Liga hat. Dort dürfen keine EU-Ausländer eingesetzt werden. Das hat zur Folge dass sehr junge SPieler zB aus Afrika oder Brasilien die erst 18 Jahre alt sind entweder jetzt schon gut genug für die erste Liga sein müssen, oder sie werden die meiste zeit auf der Bank der ersten Mannschaft Platz nehmen. Das Problem ist dass sehr Junge Spieler die schon gut genug sind kaum nach Deutschland zu holen sind da solche Leute schon viel zu teuer sein werden. Den Bundesligisten bleibt dann nur die Möglichkeit die Spieler sofort zu verleiehn was aber auch suboptimal ist da diese dann eine komplette Saison fehlen und eben nicht mehr selbst ausgebildet werden können.
Solche Regelungen sind imo Unsinn und behindern nur deutsche Vereine auf dem Markt für sehr junge Talente.

Frozone
2008-12-13, 22:31:10
Es läuft gerade der Klassiker BARCA-REAL.
Eigentlich das erwarte Spiel auf ein Tor von Barca, aber die besseren Chancen hatte jetzt Madrid.

dr_AllCOM3
2008-12-13, 23:55:33
am ende hat barca sich dann noch zum 2:0 gezaubert

Frozone
2008-12-14, 15:41:14
Ja war ein verdienter SIeg, aber gezaubert würde ich das nicht nennen. Weil das 2:0 war ja auch in Nachspielzeit bei nem Konter weil Real natürlich aufgemacht hat.
War aber lässig gelupft von Messi, obwohl Canavaro den haben MUSS.
Real kann sich jetzt aber auf die ChampLiga konzentrieren, weil 12P auf Barca ist wohl aussriechend.

Tomi
2008-12-16, 13:31:51
Hier mal die bisher bekannten TV Termine

Mi. 17.12. 20:45 Hamburger SV – Aston Villa (ZDF)
Mi. 17.12. 20:45 AC Mailand – VfL Wolfsburg bisher kein TV Sender
Do. 18.12. 20:45 VfB Stuttgart – Standard Lüttich SWR
Do. 18.12. 20:45 Olympiakos Piräus – Hertha BSC RBB

Dykstra
2008-12-16, 14:23:19
Mi. 17.12. 20:45 AC Mailand – VfL Wolfsburg bisher kein TV Sender


Das ist jetzt ein Witz, oder?

Es kann doch nicht sein, dass so ein Spiel nicht übertragen wird? :|

Tomi
2008-12-16, 14:36:10
Das ist eben das Ergebnis der Einzelvermarktung (der Heimspiele). Mailand wird ordentlich Schotter verlangen und das ZDF hat sich wahrscheinlich nicht nur des Geldes sondern auch der Quote wegen für HSV und gegen Wolfsburg entschieden. Auch wenn Mailand attraktiv ist..Wolfsburg ist es eher weniger ;).

Und DSF und Eurosport werden, sofern sie die vermutlich hohen Preise würden zahlen wollen eher hüten, aus dem Grund (hoher Preis, Refinanzierung) gegen das ZDF anzutreten.

knallebumm
2008-12-17, 20:45:58
10000 Zuschauer in Mailand, les ich gerade. ;)
Da hat der FCB ja fast mehr beim Training.

Egal, wollte mir heute eh den sagenumwobenen 1-Touch Fußball von Aston Villa anschauen und ob die Hamburger aus der Rumpelliga dagegen anstinken können.

mapel110
2008-12-17, 21:04:01
Mailand führt 1:0 gegen Wolfsburg

peppschmier
2008-12-17, 21:05:21
HSV 1:0 ;D

Schön gemacht :)

Muselbert
2008-12-17, 21:16:07
6 Tore vom HSV im Uefa-Cup, 5 davon von Petric :D

peppschmier
2008-12-17, 21:16:58
Kroaten Doppelpack....

2:0

Hätte ich soooo nicht erwartet

knallebumm
2008-12-17, 21:26:17
Um an dieser Stelle nochmal Öl ins Feuer zu giessen:
Wenn als BVBler Petric sieht, muß es doch wehtun.


Wolfsburg hat schon par gute Chancen vergeben. Sowas rächt sich ja bekanntlich.
Schade für die 5 Jahres-Wertung.

mapel110
2008-12-17, 21:28:20
Um an dieser Stelle nochmal Öl ins Feuer zu giessen:
Wenn als BVBler Petric sieht, muß es doch wehtun.

Es war sonnenklar, dass es eine Lüge war, als Klopp gesagt hat, dass sie mit Zidan sportlich nicht schlechter dastehen.

Tidus
2008-12-17, 21:51:27
Um an dieser Stelle nochmal Öl ins Feuer zu giessen:
Wenn als BVBler Petric sieht, muß es doch wehtun.


Wolfsburg hat schon par gute Chancen vergeben. Sowas rächt sich ja bekanntlich.
Schade für die 5 Jahres-Wertung.
Wenn ein Spieler weg möchte, möchte er weg. Was bringt es denn einen Spieler zu halten, der nicht bleiben will?

Da würde er garantiert nicht dieselbe Leistung bringen.

mapel110
2008-12-17, 22:01:35
Wolfsburg 1:1 yeah!

/edit
tja, nun 2:1 Inzaghi :( oder wars Pato?! Ticker ist sich nicht ganz in klaren....
Pato wars.

knallebumm
2008-12-17, 22:04:54
1:1 Wolfsburg edit: 2:1 AC
Heute könnte man was für den Ruf der Buli tun.
HSV gewinnt gegen den vierten der Premiere League (auch wenns nur ein besseres B-Team ist)
Wob mit einem guten Ergebnis gegen AC.

Tidus
Ich weiß garnicht mehr warum der zuletzt unzufrieden beim BVB war. Zum Schluß hat der kaum noch Tore geschossen. Falsche Position?

Metalmaniac
2008-12-17, 22:10:51
Egal, wollte mir heute eh den sagenumwobenen 1-Touch Fußball von Aston Villa anschauen und ob die Hamburger aus der Rumpelliga dagegen anstinken können.

Tja, Pech gehabt. Mit nur 4 Stammspielern auf dem Platz gibts da nicht viel zu sehen.

Aber gute und vor allem effektive Leistung des HSV. Gut, daß die mal richtig was zeigen, dazu noch gegen eine Mannschaft aus der PL. Egal daß die nur mit einer B-Elf spielen, was zählt ist die gute Leistung, das Ergebniss und die Punkte für die UEFA-Cup Wertung (in welcher Reihenfolge bleibt jedem selbst überlassen :wink:).

Übrigens fällt mir auf, wenn man Bayern den Erfolg ohne Ribery abspricht, was wäre der HSV ohne Petric? Oder muß man Olic nun doch dazuzählen? Einige sprechen dem ja vieles ab, aber der ist zumindest in Kombination mit Petric auch sehr stark, nicht nur wegen seiner zwei Tore heute.

Peleus1
2008-12-17, 22:16:39
Petric ist halt eigentlich der direkte van der Vaart Ersatz. Das wird nur so nicht gesehen. Aber vergleicht man die Positionen auf denen vdV letzte Saison, und Petric diese gespielt haben, ähneln sich diese durchaus. Thiago Neves, sollte er den endlich mal spielen, ist ehr eine Verstärkung des Mittelfeldes. Petric und vdV haben ehr hängende Spitze gespielt, vdV teilweise auch nur Stürmer.

mapel110
2008-12-17, 22:27:21
Wolfsburg 2:2 Mahir Saglik

Steffko
2008-12-17, 22:34:26
Geilo :D

XtraLarge
2008-12-17, 22:42:04
War doch eine sehr anständige Leistung vom HSV :up:

Warum wundern sich eigentlich alle darüber, dass Olic und Petric die Tore beim HSV machen? Sollte das nicht in der Natur eines Stürmers liegen? Soll jetzt der Rost die Tore machen?!

Btw. Der Rost hat scheinbar auch schon ein wenig von selbigem angesetzt :| Nichts zutun gehabt, aber wenn dann wurd´s kribbelig.

Egal Gruppensieger und ordentlich durchgekommen! Weiter so :up:

Edit:

Wolfsburg ja auch Gruppensieger :eek: So darf das definitiv weitergehen!

Bl@de
2008-12-17, 22:43:27
Feyenoord Rotterdam 0:1 Lech Posen

Posen als Gruppendritter weiter :D:D:D muhahaha und jeder dachte die werden letzter mit 0pkt ... aber da is jetzt feyenoord mit 1:10 Toren

knallebumm
2008-12-17, 22:58:50
War doch eine sehr anständige Leistung vom HSV :up:

Warum wundern sich eigentlich alle darüber, dass Olic und Petric die Tore beim HSV machen? Sollte das nicht in der Natur eines Stürmers liegen? Soll jetzt der Rost die Tore machen?!

Btw. Der Rost hat scheinbar auch schon ein wenig von selbigem angesetzt :| Nichts zutun gehabt, aber wenn dann wurd´s kribbelig.

Egal Gruppensieger und ordentlich durchgekommen! Weiter so :up:

Edit:

Wolfsburg ja auch Gruppensieger :eek: So darf das definitiv weitergehen!

Einen schwarzen Tag gabs eigentlich immer pro Eurocup-Woche. :) Dafür haben ja schon Werder und Schalke gesorgt.
Morgen muß ja mein Lieblingsverein (von hinten) Hertha BSC ran und außerdem Stuttgart. Schalke ist auf die Ergebnisse aus anderen Spielen angewiesen.

Bubba2k3
2008-12-17, 23:13:38
Ja, ein super Abschluss des Jahres 2008 für den HSV. :up:

Das kann dann sowohl in der BL, als auch im UEFA-Cup so weiter gehen.

ShadowXX
2008-12-17, 23:43:45
Warum wundern sich eigentlich alle darüber, dass Olic und Petric die Tore beim HSV machen? Sollte das nicht in der Natur eines Stürmers liegen? Soll jetzt der Rost die Tore machen?!

Das liegt daran das bis zu dieser Saison der HSV keine Stürmer hatte die sich auch so verhalten haben (OK, Olic hat auch letzte Jahr ein paar mal getroffen, war aber nicht gerade als "Goalgetter" beim Gegner gefürchtet).

D.h. man hatte sich daran gewöhnt das der Hamburger "Sturm" kaum bis gar keine Tore macht.....und nun plötzlich machen die Stürmer tatsächlich das was Sie sollen....sowas verwirrt dann schon mal;)

mictasm
2008-12-17, 23:48:17
hihi, der olic ist als stürmer so auffällig, dass bayern wieder einen konkurrenz-schwächungs-kauf machen will. ähnlich wie bei der besten innenverteidigung vor ein paar jahren...

LovesuckZ
2008-12-18, 00:16:08
Olic ist ablösefrei...

Metalmaniac
2008-12-18, 00:17:57
hihi, der olic ist als stürmer so auffällig, dass bayern wieder einen konkurrenz-schwächungs-kauf machen will. ähnlich wie bei der besten innenverteidigung vor ein paar jahren...

Dir ist klar, daß Du darauf hier eine Reaktion bekommst, ne?:tongue:

Wenn Deine Aussage wenigstens stimmen würde...
Sie würden Olic nämlich nicht kaufen. Er ist ablösefrei, falls Du es noch nicht gemerkt hast. Und da auch andere (große) Vereine Interesse an ihm haben, kann er so schlecht nicht sein und dann wäre es fahrlässig von Bayern, die Chance auf einen ablösefreien guten Spieler innerhalb der BL einfach so fahren zu lassen. Hat doch nichts mit Schwächung der anderen zu tun. Zumal Olic wohl betont hat, daß er zu einem Verein möchte, der um Titel spielt, und aufgrund seiner deutschen Freundin möglichst in Deutschland bleiben möchte. Da müßtest auch Du 1 und 1 zusammenzählen können, denn da bleiben ihm überschaubare Möglichkeiten. Wenn er natürlich doch beim HSV bleiben würde, dann könnte ich es verstehen. Die Reaktion der Fans vorhin war phänomenal (na gut, noch hat er nicht bei Bayern unterschrieben und hängt in der Schwebe, wer weiß was passiert, sollte er Fakten geschaffen haben).

Steffko
2008-12-18, 00:56:52
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht so ganz, was der denn dann bei den Bayern will. Die haben mit Klose und Toni zwei Stürmer, an denen er imo nicht so ohne Weiteres vorbeikommen wird. Titel hin oder her, aber was bringt der ganze Spaß, wenn man dann auf der Bank verschimmelt?


Edit: Ach ja, richtig gutes Spiel vom HSV! Und Respekt an Wolfsburg. 10 Punkte aus 4 Spielen, Gruppensieger, wow!

Crossfade
2008-12-18, 01:04:05
Die haben mit Klose und Toni zwei Stürmer, an denen er imo nicht so ohne Weiteres vorbeikommen wird. Titel hin oder her, aber was bringt der ganze Spaß, wenn man dann auf der Bank verschimmelt?


Naja, so würde ich das nicht sehen. Selbst der achso wenig spielenende und motivierte Podolski kam letze Saison auf immerhin 25 BuLi- und 12 UEFA-Cup-Spiele. Wenn Olic sich genauso reinhängt wie beim HSV wird er auch als 3. Stürmer auf seine Einsätze kommen! Und zwar noch mehr als Poldi, da bin ich mir ziemlich sicher.

Steffko
2008-12-18, 01:13:17
Naja, ich bin da jetzt kein Experte, aber ich vermute mal, dass die allermeisten seiner Einsätze Einwechslungen waren, und dann sicherlich häufig auch noch kurze für 10, 15 Minuten.
Kann mir kaum vorstellen, dass Olic sich sowas in der Art vorstellt. Um an wirklich mehr zu kommen, müsste er einen von den beiden verdrängen und da glaub ich nicht wirklich dran.

knallebumm
2008-12-18, 01:17:20
Laut Sportal.de waren 5420 Zuschauer im San Siro.
Laut einem Kommentar von einem Italiener auf spox.de gabs die billigsten Tickets für 2€. :)

K. Ahnung ob das stimmen kann.

http://www.acmilan.com/InfoPage.aspx?id=69987
scheint zu stimmen. :) für die unter 16 und über 65 Jährigen, wenn ich das richtig deute.

Tidus
2008-12-18, 01:50:06
Tidus
Ich weiß garnicht mehr warum der zuletzt unzufrieden beim BVB war. Zum Schluß hat der kaum noch Tore geschossen. Falsche Position?

Er hat ja immer betont, dass er im Sturm spielen möchte und da spielte er auch.

Angeblich kam er mit Alex Frei nicht zurecht, aber ob das dann wirklich entscheidend war? Ich weiß es nicht. Zorc sagte jedenfalls, dass man Petric nur abgegeben hat, weil er weg wollte. Mir wärs nur lieber gewesen, wenn die das schon im Sommer gemerkt hätten... da hat Juve ca. 12 Millionen Euro geboten...

hmx
2008-12-18, 02:46:50
Olic ist ablösefrei...

Was hat das denn damit zu tun? Olic wählt zwischen zwei Möglichkeiten, entweder er bleibt in HH oder er geht nach München. Ob gewollt oder nicht, ich denke mal den Effekt dass man mit seiner Verpflichtung auch einem potentiellem Konkurrenten in die Suppe spuckt wird man sicherlich mit einkalkuliert haben. Aus individueller Sicht wäre das nur rational, obwohl es aus Sicht der BL natürlich nicht so sein muss.

mictasm
2008-12-18, 05:19:01
Dir ist klar, daß Du darauf hier eine Reaktion bekommst, ne?:tongue:

Wenn Deine Aussage wenigstens stimmen würde...
Sie würden Olic nämlich nicht kaufen. Er ist ablösefrei, falls Du es noch nicht gemerkt hast.

Erst nach der Saison...

WTC
2008-12-18, 07:17:15
Erst nach der Saison...

die wollen ihn ja auch erst nach der saison haben?

Bl@de
2008-12-18, 10:09:05
na ja ging ja um nix groß und für den ac milan is wolfsburg nich wirklich ein besonderes spiel.
in italien gehen allgemein nicht viele leute ins stadion. nur zu den schlagerspielen vll wie milan - inter oder römisches derby

Bl@de
2008-12-18, 10:11:57
ich les gerade in einer polnischen zeitung das Boruc in verhandlungen mit bayern steht und im somemr für 10 millionen wechseln soll ... aber heut is doch net der 1.april :O:O

Palpatin
2008-12-18, 12:54:25
ich les gerade in einer polnischen zeitung das Boruc in verhandlungen mit bayern steht und im somemr für 10 millionen wechseln soll ... aber heut is doch net der 1.april :O:O
Warum nicht? Ist doch ein guter.

WTC
2008-12-18, 12:57:49
Warum nicht? Ist doch ein guter.

Ich möchte rensing behalten, der bessert sich noch! Aber vielleicht möchte Klinsmann ja den Konkurrenzkampf einheizen, und dann auch ein wenig rotieren, wie sie das in Arsenal oder sonstwo auch praktizieren.

Bl@de
2008-12-18, 13:44:07
10 Millionen sind halt ne Stange Geld ... ich denke man wird sich umschauen und Rensing über die Saison beobachten. Sollte er sich bessern und gut spielen wird man ihn behalten wenn er weiterhin Flanken unterläuft wird man handeln.
Rensings größtes Problem ist eher die mangelnde Ausstrahlung und der fehlende Respekt.
Ein Kahn ließ den Gegner erzittern. Boruc ist auch ein Hitzkopf der umsich schreit wenns nicht läuft und Spieler anpusht. Rensing ist mir da oft zu leise und weinerlich. Jedoch ist Boruc neben dem Platz nicht gerade ein Musterprofi und oft in der schottischen Boulevardpresse wegen Eskapaden (Mit Bier und Zigarre während der Reha etc.:D)

mofhou
2008-12-18, 14:16:07
BILD: Schielen Sie auch auf den Posten im Nationaltor?
Rensing: „Natürlich ist das langfristig gesehen mein Ziel! Wer die Nummer 1 bei den Bayern ist und sich – wie ich – in dieser Rolle auch international beweist, wird auch ein Thema für die Nationalelf. Und schlechter als meine Konkurrenten bin ich ja nicht...“
Naja, die können zumindestens Flanken herunterpflücken :D

Sven77
2008-12-18, 22:00:17
VFB führt Standard Lüttich schön vor

Vertigo
2008-12-18, 22:13:17
VFB führt Standard Lüttich schön vor
Erst zur Halbzeit eingeschaltet? :biggrin:

Ist ja nicht so, dass Lüttich keine Chancen hatte. Aber schön, dass der VfB gegen Jahresende doch noch die Kurve gekriegt hat.

Crossfade
2008-12-18, 22:20:30
Erst zur Halbzeit eingeschaltet? :biggrin:

Ist ja nicht so, dass Lüttich keine Chancen hatte. Aber schön, dass der VfB gegen Jahresende doch noch die Kurve gekriegt hat.

Leider als Einziger heute. :frown:

Hertha liegt 2:0 hinten und bräuchte einen Sieg. Das war es zu 99,9%.
Und Schalke is mittlerweile wohl auch sicher draußen, da sowohl Paris als auch Racing Santander 2:0 bzw 3:0 führen ....

flatbrain
2008-12-18, 22:31:28
Jetzt wird es bitter... das 2:0 wär ja durchaus ok und dem Spielverlauf gerecht gewesen, aber 4:0... Nein. Dazu hat Hertha eigentlich zu gut gespielt. Naja, können sie sich auf die Rückrunde konzentrieren.

Sven77
2008-12-18, 23:36:28
Erst zur Halbzeit eingeschaltet? :biggrin:


Naja, selbst in der ersten sah es nicht so aus, als wollte Standard das Spiel wirklich gewinnen.. hatten die vielleicht Weihnachtsfeier am Tag davor? ^^

ShadowXX
2008-12-18, 23:50:42
die wollen ihn ja auch erst nach der saison haben?
Laut Gerüchteküche wollen Sie Ihn wohl schon in der Winterpause......

Tomi
2008-12-19, 06:45:26
Die Rumpftruppe Hertha hat eigentlich gut gespielt, mit Abstand das beste UEFA Cup Spiel seit langem, viele gute Chancen gehabt. Aber besonders die Not-Innenverteidigung mit Kaka und von Bergen...da war mir eigentlich schon vor dem Spiel schlecht und es kam wie es kommen musste....0:1 Stellungsfehler Kaka...0:2 wieder mal Elfer Geschenk und wieder mal von Bergen. Die Bayern haben ihn ja auch in netter Erinnerung, wo er 2 (berechtigte) Elfer in einem Spiel verschenkt hat. Gottseidank soll er in der Winterpause mangels 1. BuLi Eignung verkauft werden. Gespielt hat er ja sowieso kaum noch, daher Hertha auch in der BuLi weit oben ;)

Immerhin kommen mit Lucio und Chermiti wieder 2 Hoffnungsleute nach schweren Verletzungen zurück, mit der Stamminnenverteidigung Friedrich/Simunic is auch hinten wieder dicht und in der Bundesliga seh ich weiter gutes Potenzial.

peppschmier
2008-12-19, 07:59:04
Laut Gerüchteküche wollen Sie Ihn wohl schon in der Winterpause......

Konstruktiver Vorschlag: Macht doch mal nen Thread auf für die Transfergerüchteküche/debatte. Im BuLi Thread steht auch immer wieder was zu anstehenden Transfers, wäre vielleicht sinnvoll oder?

Ajax
2008-12-19, 08:23:20
ich les gerade in einer polnischen zeitung das Boruc in verhandlungen mit bayern steht und im somemr für 10 millionen wechseln soll ... aber heut is doch net der 1.april :O:O

Hm. In München selber hört man davon nichts. Nicht einmal in der Boulevardpresse ist da ein Wort zu lesen. Also ich bin sehr skeptisch... :|

Metalmaniac
2008-12-19, 10:21:47
Die Rumpftruppe Hertha hat eigentlich gut gespielt, mit Abstand das beste UEFA Cup Spiel seit langem, viele gute Chancen gehabt. Aber besonders die Not-Innenverteidigung mit Kaka und von Bergen...da war mir eigentlich schon vor dem Spiel schlecht und es kam wie es kommen musste....0:1 Stellungsfehler Kaka...0:2 wieder mal Elfer Geschenk und wieder mal von Bergen. Die Bayern haben ihn ja auch in netter Erinnerung, wo er 2 (berechtigte) Elfer in einem Spiel verschenkt hat. Gottseidank soll er in der Winterpause mangels 1. BuLi Eignung verkauft werden. Gespielt hat er ja sowieso kaum noch, daher Hertha auch in der BuLi weit oben ;)

Immerhin kommen mit Lucio und Chermiti wieder 2 Hoffnungsleute nach schweren Verletzungen zurück, mit der Stamminnenverteidigung Friedrich/Simunic is auch hinten wieder dicht und in der Bundesliga seh ich weiter gutes Potenzial.

Ich habe zugegebenermaßen kein Spiel der Hertha im UEFA-Cup gesehen (irgendwie bin ich da aus der Vergangenheit herrührend etwas lustlos mir diese Spiele anzutun :redface:), aber ich finde es bezeichnend für den Zustand der BL, daß es zwei Vereine nichtmal geschafft haben, in Fünfergruppen wenigstens dritter zu werden. Das ist peinlich und im Fall von Hertha wird leider wieder das untermauert, was viele schon immer sagen, "bloß nicht Hertha im Europacup". Sie träumen dieses Jahr mal wieder von der CL, was soll da dann erst werden? Andererseits machen es die meisten anderen unserer Mannschaften ja auch nicht besser dort.:rolleyes:

Tomi
2008-12-19, 10:47:48
Ohne die grottige Innenverteidigung gestern wäre es wahrscheinlich deutlich besser gelaufen. Kaka ist seit jeher immer kritisch und von Bergen steht angeblich auf der Verkaufsliste, da in der 1. Liga überfordert. Das sagt schon alles. Und beide haben in der Liga eher selten gespielt und wenn gabs Katastrophen wie die beiden von von Bergen verschuldeten Elfer gegen Bayern.

Allerdings hat Hertha auch mit den Gurken-Spielen vorher gegen Gala und Metallist den Grundstein fürs Ausscheiden gelegt und Entscheidungsspiele wie das gestern waren ja noch nie echte Stärken von Hertha.

CompuJoe
2008-12-19, 12:18:40
Die Bayern bekommen Sporting Lissabon im CL Achtelfinale.

Villareal - Panathinaikos
Bayern - Sporting Lissabon
Chelsea - Juventus
Real Madrid - Liverpool
FC Arsenal - AS Rom
ManU - Inter Mailand
Lyon - Barcelona
Atletico Madrid - FC Porto

mofhou
2008-12-19, 12:28:47
Die Bayern bekommen Sporting Lissabon im CL Achtelfinale.

Villareal - Panathinaikos
Bayern - Sporting Lissabon
Chelsea - Juventus
Real Madrid - Liverpool
FC Arsenal - AS Rom
ManU - Inter Mailand
Lyon - Barcelona
Atletico Madrid - FC Porto
Das ist ne lösbare Aufageb, wie es so schön heißt;)

Jetzt noch auf gute Gegner für den VFB, HSV, Werder und Wolfsburg hoffen :)

Palpatin
2008-12-19, 12:58:20
Jawoll der Wunschgegner :).
Lyon - Barca *gg*, der Gruppensieg war vermutlich Gold wert :).

CompuJoe
2008-12-19, 13:10:23
Na dann mal sehen:

Paris St. Germain - VFL Wolfsburg (mögl. Achtelfinalgegner: SC Braga oder Standard Lüttich)
Nijmwegen - Hamburger SV (mögl. Achtelfinalgegner: Galatasray Istanbul oder Bourdeax)
Werder Bremen - AC Mailand (mögl. Achtelfinalgegner: Piräus oder St. Etienne)
Zenit St. Petersburg - VFB Stuttgart (mögl. Achtelfinalgegner: Lech Posen oder Udinese Calcio)

mofhou
2008-12-19, 13:12:15
NEC Nijmegen gegen den HSV

ollix
2008-12-19, 13:19:41
Hui, Werder gegen Milan

mofhou
2008-12-19, 13:25:03
und VfB gegen Zenit ;(
Hoffentlich kaufen die Bayern Timoschuck doch schon zur WP

knallebumm
2008-12-19, 13:40:56
und VfB gegen Zenit ;(
Hoffentlich kaufen die Bayern Timoschuck doch schon zur WP


Haben die nicht schon Saisonende? Dann werden Tymo und Arschawin wohl kaum noch beim Spiel gegen Stuttgart dabeisein. Vielleicht geht ja noch der ein oder andere, weil St. Petersburg sich nur für den UEFA-Cup qualifiziert hat. (5. Platz in Russland)

Bl@de
2008-12-19, 14:20:10
Zenit ist nicht so stark wie letztes Jahr. Viele wollen gehen, viel Unruhe im Team und wenig erfolgreiche Saison ... wenn sich der VfB anstrengt kann ers schaffen. Ich hoffe drauf weil dann gäbs die Möglichkeit für Lech - VfB im Achtelfinale und dann wär ich auf jedenfall im Stadion.
Und Bayern - Sporting is gut. Die muss man au besiegen aber besser als Barcelona

Melbourne, FL
2008-12-19, 16:09:52
Hui, Werder gegen Milan

Und wenn das klappen sollte droht Piraeus. Also wenn man die beiden uebersteht, fress ich nen Besen... ;)

Alexander

Nick Nameless
2008-12-19, 17:24:15
Sehr gutes Los für die Bayern. Nachteil - zumindest für den neutralen Zuschauer: Sporting ist wohl das unattraktivste Los. Interessant: Im Achtelfinale werden schon ein paar Brocken ausscheiden, so dass für die Bayern diese Saison vielleicht doch mehr gehen könnte als (ich) erwartet.

Bremen gegen Milan interessiert mich jedoch mehr. Tolle Paarung. Wenn Bremen nicht gerade wieder im Formtief steckt, wird das sicherlich ne enge Kiste. Zumal die Bremer gegen die Großen idR eh besser können.

Für die anderen ist auch alles drin. Vor allem für Hamburg. Auch Wolfsburg mit dem Rückspiel zu Hause hat beste Chancen. Bei Stuttgart muss man schauen. Auch, wie Petersburg dann drauf ist. Dort startet in dem Zeitraum ja gerade die neue Saison. Insgesamt, wenn man sich mal die anderen UEFA-Cup-Paarungen anschaut, hat der Cup diese Saison aber ein hohe Qualität.

Migrator
2008-12-19, 19:04:59
Maaaaaaaaaaaan Real Madrid und die spanischen Zeitungen gehen mir mal derart auf die Eier. Die sollen endlich aufhören um Ronaldo zu buhlen, obwohl sie wissen das ManU den nicht hergibt.
Und Ronaldo soll endlich Eier in den Hosen haben und gefälligst bei ManU bleiben und den Madrilenen absagen. Das Real keine Spitzenmannschaft vergangener Zeiten ist, soll ihn daran erinnern daß er mit ManU Championsleague Sieger geworden ist..etwas was Madrid seit Jahren (2002) und auch die nächsten Jahre nicht hinbekommen wird :biggrin:
Bei ManU wird er zur Legende...was mehr kann ein Fußballer denn wollen (Geld kriegt er dort doch auch genug :biggrin:):)

mofhou
2008-12-19, 19:25:06
Maaaaaaaaaaaan Real Madrid und die spanischen Zeitungen gehen mir mal derart auf die Eier. Die sollen endlich aufhören um Ronaldo zu buhlen, obwohl sie wissen das ManU den nicht hergibt.
Und Ronaldo soll endlich Eier in den Hosen haben und gefälligst bei ManU bleiben und den Madrilenen absagen. Das Real keine Spitzenmannschaft vergangener Zeiten ist, soll ihn daran erinnern daß er mit ManU Championsleague Sieger geworden ist..etwas was Madrid seit Jahren (2002) und auch die nächsten Jahre nicht hinbekommen wird :biggrin:
Bei ManU wird er zur Legende...was mehr kann ein Fußballer denn wollen (Geld kriegt er dort doch auch genug :biggrin:):)
Du hast die Möglichkeit vergessen, dass er scharf auf den Titel "Teuerster Transfer aller Zeiten" ist :D

knallebumm
2008-12-19, 19:41:02
Er ist Portugiese, spielt in England und kann in Spanien spielen. Das ist so, als ob ein Deutscher in Russland spielt und nach Holland wechseln kann. :ugly:
Vielleicht liegts ja am Wetter, Mentalität, Nähe zur Heimat usw...

Was mir an der Auslosung am besten gefällt. (außer, daß der FCB das vielleicht beste Los bekommen hat) :

3 * spielen italienische Mannschaften gegen englische. Da ist viel Brisanz drin, wenn z.B. alle englische oder italienische Mannschaften ausscheiden. Im Spiel Liverpool-Madrid verabschieded sich ein weiterer Favorit und macht hoffentlich den Weg für B. München frei. :)
Mit etwas Losglück ist dieses Jahr vielleicht doch was drin für die Münchener.

knallebumm
2008-12-24, 09:10:50
Für mich eine der schönsten Sportgeschichten zur Weihnachtszeit:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/0812/Artikel/manchester-city-krise-40-millionen-fuer-transfers-hughes-elano-soll-weg.html

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_48060.html

ManCity, der Verein der irren Ölscheiche, die mit zig Millionen bald die CL aufmischen wollten, steht im Moment auf einem Abstiegsplatz. :)

Gut an der Geschichte finde ich, daß ein Zusammenhalt in der Mannschaft nötig scheint um Erfolg zu haben. Wenn man planlos Stars kauft, das Gehaltsgefüge sprengt und für die Zukunft ein ähnliches Vorgehen ankündigt, könnte ich mir vorstellen, daß einige Spieler nicht mehr die gewohnte Leistung zeigen.

Bl@de
2008-12-24, 09:35:51
Planlos Stars kaufen hat noch nie was gebracht. Was soll sich denn ein Spieler anstrengen wenn man trotz guter Leistung nächstes Jahr eh für einen 50 Millionen Spieler ausgetauscht wird ... da braucht man schon mehr Konzept als "Dieses Jahr Titel, nächstes Jahr CL" ...

CompuJoe
2008-12-30, 19:03:06
Jetzt wird es eng:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/artikel_49831.html

LovesuckZ
2008-12-31, 00:16:26
Naja, alleine die Überschrift ist ziemlich daneben. Man wird Ballack kaum verkaufen, weil sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft...
Ballack selbst will in London bleiben, demnach wird er besitmmt auch einen Vertrag mit (deutlich) geringeren Bezügen annehmen.

Metalmaniac
2008-12-31, 00:20:54
Jetzt wird es eng:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/artikel_49831.html

Gestern habe ich von 2,3 Mrd gelesen, die er nur noch besitzen soll, heute ists schon eine mehr. Bisher ist alles nur Spekulation, zumal der Bericht eh nicht ganz stimmt, denn an Ballack lag das verlorene Elferschießen im CL-Finale natürlich nicht. Er hat schließlich verwandelt. Aber es stimmt natürlich schon, viele der Superreichen haben enorm Geld verloren bei dieser Krise, von daher ist es für unsere Liga gut, daß die nicht so von privaten Geldgebern abhängig ist. Ich bin mal gespannt wie es dort weitergeht auf der Insel. Bin ja auch bekanntlich großer Anhänger der Liga ob des dort gespielten Fußballs und vor allem von Chelsea als Mannschaft. Auch ein Verkauf von Pizzarro ist Spekulation. Wieso sollten sie ihn verkaufen wenn sie Geld brauchen sollten, man andererseits für einen Drogba, der immer mal wieder mit einem Wechsel, vorzugsweise zu seinem Mentor Morinho nach Inter liebäugelt, aber deutlich mehr Geld einnehmen würde? Zumal es jetzt monatelang aufgrund seiner Verletzung auch ohne ihn klappte mit nur einer Spitze in Person von Anelka, der nebenbei bemerkt die Torjägerliste in England anführt. Es wäre natürlich gut für Werder (und der Liga), Pizzarro endgültig zu bekommen, aber so sicher wäre ich mir angesichts o.g. Fakten darüber noch nicht.

ernesto.che
2008-12-31, 01:45:56
Es sind ja doch relativ wenige Vereine, die von Personen, deren finanzieller Aufstieg teilweise nicht so ganz geklärt ist, abhängig sind. Es wird wohl keinen Ballack für 5,5 Mio EUR beim HSV geben.

hmx
2008-12-31, 02:57:03
Gestern habe ich von 2,3 Mrd gelesen, die er nur noch besitzen soll, heute ists schon eine mehr. Bisher ist alles nur Spekulation, zumal der Bericht eh nicht ganz stimmt, denn an Ballack lag das verlorene Elferschießen im CL-Finale natürlich nicht. Er hat schließlich verwandelt. Aber es stimmt natürlich schon, viele der Superreichen haben enorm Geld verloren bei dieser Krise, von daher ist es für unsere Liga gut, daß die nicht so von privaten Geldgebern abhängig ist. Ich bin mal gespannt wie es dort weitergeht auf der Insel. Bin ja auch bekanntlich großer Anhänger der Liga ob des dort gespielten Fußballs und vor allem von Chelsea als Mannschaft. Auch ein Verkauf von Pizzarro ist Spekulation. Wieso sollten sie ihn verkaufen wenn sie Geld brauchen sollten, man andererseits für einen Drogba, der immer mal wieder mit einem Wechsel, vorzugsweise zu seinem Mentor Morinho nach Inter liebäugelt, aber deutlich mehr Geld einnehmen würde? Zumal es jetzt monatelang aufgrund seiner Verletzung auch ohne ihn klappte mit nur einer Spitze in Person von Anelka, der nebenbei bemerkt die Torjägerliste in England anführt. Es wäre natürlich gut für Werder (und der Liga), Pizzarro endgültig zu bekommen, aber so sicher wäre ich mir angesichts o.g. Fakten darüber noch nicht.

Um Pizarro zu bekommen muss schon einiges zusammen passen. Das liegt gar nicht mal an Chelsea, denn die haben genug Stürmer. Wenn er allerdings trifft gibt es da noch andere Interessenten aus der 2ten Reihe in Spanien und GB die allesamt mehr Geld als Werder bieten können.

Metalmaniac
2008-12-31, 15:04:29
Das liegt gar nicht mal an Chelsea, denn die haben genug Stürmer.

Wo sollen die denn sein? Wright-Philipps und Shevtchenko sind verkauft, Pizzarro bekanntlich ausgeliehen (oder ist Shevtchenko auch nur an Milan verliehen :confused:), also wen haben sie denn noch außer Anelka und Drogba? Bis auf ein paar Jungspunde lediglich Malouda, Joe Cole und Kalou, die zwar 'ne Art verkappte Außenstürmer spielen, aber richtige Stürmer eigentlich nicht sind, eher offensive Mittelfeldspieler. (Kalou hätte den Begriff Stürmer vielleicht noch am ehesten verdient) Andererseits läßt Scolari sie zumeist wirklich eher in einem 4-5-1 System spielen, weshalb Chelsea nominell mit lediglich einem Stossstürmer, dafür aber mit einem sehr offensiv ausgerichteten Mittelfeld agiert.

Blaze
2008-12-31, 15:13:48
Sheva ist nicht nur ausgeliehen, der gehört fest zum AC Milan. (http://www.transfermarkt.ch/de/news/23038/schewtschenko-zurueck-zu-milan.html)

Migrator
2009-01-11, 17:58:34
Wie geil ist das denn! In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hat ManU eine Ecke und Ronaldo macht Kopfballtor. Der Schiri pfeift ab, erkennt das Tor nicht an, weil der Ball nicht freigegeben. ManU wiederholt die Ecke und Vidic trifft zum 1:0 :D:D:D:D:D

Metalmaniac
2009-01-11, 18:10:50
Wie geil ist das denn! In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hat ManU eine Ecke und Ronaldo macht Kopfballtor. Der Schiri pfeift ab, erkennt das Tor nicht an, weil der Ball nicht freigegeben.

Abgesehen davon war die Ecke ja wohl sowieso nicht korrekt ausgeführt worden. Seit wann darf der Spieler den Ball, der noch nichtmal innerhalb des Ausführungshalbkreises lag, einfach ein paar Meter Richtung Strafraum führen und erst da dann flanken ohne das ihn einer vorher berührte wohlgemerkt?


Aber das Spiel ist mal wieder geil. Vielleicht nicht ganz das Niveau wie in der letztjährigen Rückrunde, aber immerhin. Viel Tempo, viele rassige Zweikämpfe, ständig hin und her. Dafür wenig klare Torchancen, die Abwehrreihen stehen weitestgehend gut.

Tidus
2009-01-11, 19:35:37
Sehr schön. Chelsea hat richtig einen drauf bekommen :biggrin:

Bl@de
2009-01-11, 19:47:29
Sehr schön. Chelsea hat richtig einen drauf bekommen :biggrin:

hab das spiel komplett angeschaut. chelsea hatte keine einzige torchance ... die wurden wirklich vorgeführt. ManU wird Pool glaub ich (leider) noch abfangen. Sind mit Barcelona eindeutig die beste Mannschaft Europas dieses Jahr.

knallebumm
2009-01-11, 20:59:03
1:0 AS Rom gegen die alternden Hollywood Stars aus Mailand mit David Beckham. :)

Wenn ich eine Mannschaft über die Jahre wirklich hasse, dann ist es der AC. (nicht nur weil die den FCB einige male geschlagen haben)

Becks
2009-01-12, 19:19:23
http://ca.youtube.com/watch?v=4tgtvDSwReI LOOOL ist das geil

Aber verdammt clever, hätte zählen müssen.

hmx
2009-01-12, 19:22:44
http://ca.youtube.com/watch?v=4tgtvDSwReI LOOOL ist das geil

Aber verdammt clever, hätte zählen müssen.

Jop. Saugut gemacht, aber leider war der Schiri zu dämlich...

Frozone
2009-01-12, 20:57:36
ja geiles Tor und hätte zählen müssen.
Gab es vor ca. 10 Jahren schon einmal und haben wir dann in der Jugend auch mal ausprobiert aber extra dem Schiri vorher bescheid gegeben ;-) (Ist aber leider kein Tor geworden)

Gruss

Metalmaniac
2009-01-12, 20:59:36
Jop. Saugut gemacht, aber leider war der Schiri zu dämlich...


Auch wenn Du gerne auf Schiris einkloppst, in dem Fall war der ja wohl anderwertig beschäftigt und der Linienrichter hat ihm signalisiert, daß der Eckball nicht ordnungsgemäß ausgeführt worden ist. Was, wenn man ehrlich ist, eigentlich nach Ansicht der Bilder schon so war. Gestern auf Premiere habe ich das Anticken des Balles durch Rooney nicht gesehen, irgendwie waren sie dort bei der Wiederholung zu spät dran und man sah nur, wie Giggs den Ball im Feld liegend aufnahm und dann flankte. Die andere Geschichte ist die, daß der Schiri aufgrund seines Eingreifens im Strafraum u.U. das Spiel eventuell tatsächlich unterbrochen hatte und deshalb der Ball eh nicht gespielt werden durfte bevor er das Spiel wieder freigab. Das war aber nicht so ganz ersichtlich. Dennoch war die Aktion natürlich wirklich clever gemacht. Die Frage bleibt, war es sogar so geplant oder spontan entstanden?

The Heel
2009-01-12, 21:41:07
das war geplant, schau dir doch an wie rooney da vom eckball wegläuft. coole aktion, hätte auf jeden fall zählen müssen imho.

Migrator
2009-01-12, 22:08:57
Rooooooooonaaaaaaaaaaaaaldooooooo oheohhhhhhh :D:D:D...so jetzt dürfen sich auch einmal die Portugiesen wieder freuen :D:D:D:D

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/502825/

hmx
2009-01-12, 22:18:55
Wo sollen die denn sein? Wright-Philipps und Shevtchenko sind verkauft, Pizzarro bekanntlich ausgeliehen (oder ist Shevtchenko auch nur an Milan verliehen :confused:), also wen haben sie denn noch außer Anelka und Drogba? Bis auf ein paar Jungspunde lediglich Malouda, Joe Cole und Kalou, die zwar 'ne Art verkappte Außenstürmer spielen, aber richtige Stürmer eigentlich nicht sind, eher offensive Mittelfeldspieler. (Kalou hätte den Begriff Stürmer vielleicht noch am ehesten verdient) Andererseits läßt Scolari sie zumeist wirklich eher in einem 4-5-1 System spielen, weshalb Chelsea nominell mit lediglich einem Stossstürmer, dafür aber mit einem sehr offensiv ausgerichteten Mittelfeld agiert.

Naja, wie bereits gesagt spielen die mit einem 4-5-1, dafür sind sie mit Drogba und Anelka gut besetzt so dass Pizarro dort wahrscheinlich auf der Bank Platz nehmen müsste.

mofhou
2009-01-12, 22:34:31
Jop. Saugut gemacht, aber leider war der Schiri zu dämlich...
Hat Lichtenstein den Trick nicht auch damals gegen Deutschland gebracht (natürlich dann ohne Tor)?

Muselbert
2009-01-12, 23:42:17
Hat Lichtenstein den Trick nicht auch damals gegen Deutschland gebracht (natürlich dann ohne Tor)?

Ja, kann mich da auch dran erinnern. Und da hats der Schiri gerafft...

mofhou
2009-01-12, 23:45:05
Ja, kann mich da auch dran erinnern. Und da hats der Schiri gerafft...
Ich hab mich schon damals gefragt, warum speziell kleinere Teams so etwas nicht öfters probieren, denn dadurch wird die Torchance doch enorm gesteigert.:confused:

Metalmaniac
2009-01-13, 00:10:47
Naja, wie bereits gesagt spielen die mit einem 4-5-1, dafür sind sie mit Drogba und Anelka gut besetzt so dass Pizarro dort wahrscheinlich auf der Bank Platz nehmen müsste.

Chelsea hat im Moment das Problem, daß kaum einer in guter Form ist, so auch nicht die Stürmer. Nachdem Anelka den Drogba anfangs der saison kaum hat vermissen lassen und immer noch darauf zurückführend die Torjägerliste anführt, so ist er seit Drogbas Rückkehr überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen. Beide sind völlig von der Rolle. Drogba kämpft und rackert zwar, kommt aber kaum zu Torchancen. Und Anelka hat überhaupt kaum Ballbesitz, an dem läuft das Spiel vorbei momentan. Wenn dann noch Joe Cole und Lampard schwächeln und damit aus dem Mittelfeld nichts kommt, dann gibts keine Torchancen und damit keine Tore.

Die haben so gut angefangen in dieser Saison, sehr offensivfreudig im Gegensatz zu den letzten Jahren, aber im Moment läuft aber auch gar nichts. Von Ballack gehen übrigens auch keine Impulse aus und Torgefahr strahlt der überhaupt nicht mehr aus. Dazu Deco, der nicht in die englische Liga zu passen scheint. Für den ist das Ganze auch irgendwie zu schnell (ähnlich wie für Ballack in der Anfangsphase). Zu guter letzt erkennt man inzwischen überhaupt kein Konzept in ihrem Spiel. Man ist inzwischen nur noch auf die Klasse der Einzelspieler angewiesen, und da die schwächeln, passen die Ergebnisse eben nicht mehr.

Gestern waren sie in der 1.HZ sogar phasenweise überlegen (zwischenzeitlich 75% Ballbesitz), aber nur bis zum Strafraum, dann fiel ihnen nichts mehr ein. Und auch hinten passte es diesmal überhaupt nicht. Die Traumpaarung in der Abwehr, Cavalho und Terry, die waren gestern auch sehr indisponiert. Lag vielleicht daran, daß sie seltendst diese Saison zusammen spielten und Terry gestern nach seiner Sperre das erste Spiel machte und Cavalho sogar nach langer Verletzungspause. Vielleicht hätten sie weiter auf Alex setzen sollen, der in letzter Zeit eine durchaus gute Rolle gespielt hat.

Ich bin mal gespannt ob sich Chelsea nochmal fangen und in der Meisterschaft nochmal eingereifen kann. Sie müssen jetzt schnell die Wende schaffen. Spannend wird auch sein, ob Scolari dafür seine gewünschten Verstärkungen bekommt (trotz der augenscheinlichen Finanz-Probleme ihres "Gönners"), oder ob der Trainer sogar selber gehen kann. Sein Stuhl wackelt jedenfalls bedenklich.

hmx
2009-01-13, 00:49:10
Chelsea hat im Moment das Problem, daß kaum einer in guter Form ist, so auch nicht die Stürmer. Nachdem Anelka den Drogba anfangs der saison kaum hat vermissen lassen und immer noch darauf zurückführend die Torjägerliste anführt, so ist er seit Drogbas Rückkehr überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen. Beide sind völlig von der Rolle. Drogba kämpft und rackert zwar, kommt aber kaum zu Torchancen. Und Anelka hat überhaupt kaum Ballbesitz, an dem läuft das Spiel vorbei momentan. Wenn dann noch Joe Cole und Lampard schwächeln und damit aus dem Mittelfeld nichts kommt, dann gibts keine Torchancen und damit keine Tore.

Die haben so gut angefangen in dieser Saison, sehr offensivfreudig im Gegensatz zu den letzten Jahren, aber im Moment läuft aber auch gar nichts. Von Ballack gehen übrigens auch keine Impulse aus und Torgefahr strahlt der überhaupt nicht mehr aus. Dazu Deco, der nicht in die englische Liga zu passen scheint. Für den ist das Ganze auch irgendwie zu schnell (ähnlich wie für Ballack in der Anfangsphase). Zu guter letzt erkennt man inzwischen überhaupt kein Konzept in ihrem Spiel. Man ist inzwischen nur noch auf die Klasse der Einzelspieler angewiesen, und da die schwächeln, passen die Ergebnisse eben nicht mehr.

Gestern waren sie in der 1.HZ sogar phasenweise überlegen (zwischenzeitlich 75% Ballbesitz), aber nur bis zum Strafraum, dann fiel ihnen nichts mehr ein. Und auch hinten passte es diesmal überhaupt nicht. Die Traumpaarung in der Abwehr, Cavalho und Terry, die waren gestern auch sehr indisponiert. Lag vielleicht daran, daß sie seltendst diese Saison zusammen spielten und Terry gestern nach seiner Sperre das erste Spiel machte und Cavalho sogar nach langer Verletzungspause. Vielleicht hätten sie weiter auf Alex setzen sollen, der in letzter Zeit eine durchaus gute Rolle gespielt hat.

Ich bin mal gespannt ob sich Chelsea nochmal fangen und in der Meisterschaft nochmal eingereifen kann. Sie müssen jetzt schnell die Wende schaffen. Spannend wird auch sein, ob Scolari dafür seine gewünschten Verstärkungen bekommt (trotz der augenscheinlichen Finanz-Probleme ihres "Gönners"), oder ob der Trainer sogar selber gehen kann. Sein Stuhl wackelt jedenfalls bedenklich.


Chelseas Stärke in der Vergangenheit war imo eher deren Defensive. In der Offensive hatten sie gute Spieler, aber eben nicht die Kracher wie andere Topvereine. Auch die Stürmer waren zwar allesamt sehr gut, aber den Kracher den sie gerne gehabt hätten haben sie nie bekommen bzw hat Sheva überhaupt nicht eingeschlagen. Im OMF haben sie kaum wirklich kreative Leute gehabt, entweder Flügelflitzer (Mikel, Malouda brrr von dem halte ich gar nichts) oder eben Leute wie Ballack und Lampard die aber auch keine Kreativspieler sind. Der Plan war wohl sich mit Deco dieses Element in die Mannschaft zu holen, dass dies nicht so klappen mag hat für mich eher weniger den Grund dass es in GB zu schnell für ihn geht, es liegt eher daran dass er auch bei Barca schon nicht mehr wirklich gut war. Chelsea bräcuhte eher einen jungen, aufstrebenden Spielmacher wie zB Arsenals Nasri oder vllt Diego wenn der sich an das Tempo gewöhnt. Arsenals Probleme sind da eher umgekehrt, die haben sehr gute und junge Offensive Spieler, aber leider sind sie hinten nichts so stark besetzt und es fehlen Erfahrene recken von Weltformat. Ein Stürmer wie Scolari ihn will könnte natürlich die Probleme evtl auch lösen, wenn das OMF schon nicht so stark ist muss dann wenigstens ein Topstürmer da sein der die wenigen Chancen eiskalt verwertet und auch selbst Chancen erarbeitet, aber ob es ihen da hilft Pizarro zurückzuholen?

knallebumm
2009-01-13, 01:47:12
Was Erheiterndes für zwischendurch:

Alemannia Aachen hat heute ein Testspiel gegen Omonia Nicosiav (Tabellen-Erster in der zyprischen Liga vor Famagusta) mit 8:0 gewonnen. :)

Dykstra
2009-01-15, 13:17:38
Wohin werden diese tollen "Investoren" den Fussball noch führen? :mad:

Kaka wird wahrscheinlich doch an ManCity verkauft:

http://www.n-tv.de/1085821.html

Haben die Scheichs halt nochmal 10 Mio. draufgelegt. Wenn diese Entwicklung so weiter geht, such ich mir über kurz oder lang eine andere Sportart, in der nicht irgendwelche mittelmäßigen Teams durch dubiose Geldgeber plötzlich zu Spitzenmannschaften umgeformt werden... :(

Bl@de
2009-01-15, 13:45:47
tja so ists halt ... kannst nix dran ändern. liegt immer an der klubführung ob man es zulässt das ein investor einsteigt. und die scheichs können auch 200 millionen für einen kaka bieten. ich hoffe sie bieten auch dem fcb 120 millionen für ribery ... dann kann man diesen sofort verkaufen und sich 4-5 topspieler holen. ich finds auch doof aber geld regiert die welt ;) ...

Muselbert
2009-01-15, 13:56:45
Was Erheiterndes für zwischendurch:

Alemannia Aachen hat heute ein Testspiel gegen Omonia Nicosiav (Tabellen-Erster in der zyprischen Liga vor Famagusta) mit 8:0 gewonnen. :)

Und Energie Cottbus gar 10:1 ;)

Migrator
2009-01-15, 14:00:44
Wohin werden diese tollen "Investoren" den Fussball noch führen? :mad:

Kaka wird wahrscheinlich doch an ManCity verkauft:

http://www.n-tv.de/1085821.html

Haben die Scheichs halt nochmal 10 Mio. draufgelegt. Wenn diese Entwicklung so weiter geht, such ich mir über kurz oder lang eine andere Sportart, in der nicht irgendwelche mittelmäßigen Teams durch dubiose Geldgeber plötzlich zu Spitzenmannschaften umgeformt werden... :(

meines Wissens hat es Kaka doch abgelehnt. Mal schauen was daraus wird.

Dykstra
2009-01-15, 14:07:29
meines Wissens hat es Kaka doch abgelehnt. Mal schauen was daraus wird.

Gestern noch, heute hört sich das schon ganz anders an:


Kaká selbst äußerte sich zurückhaltend und sieht seinen Klub in der Pflicht. Einen Wechsel schloss aber auch der 26-Jährie nicht kategorisch aus. "Ich würde gern im Milan-Trikot alt werden, aber es kann vieles passieren. Sollte mich der Klub abgeben wollen, müssten wir uns an einen Tisch setzen und die Lage diskutieren", sagte der Offensivspieler: "Für mich ist es kein Problem, Angebote abzulehnen, das habe ich in der Vergangenheit schon getan. Alles hängt aber von den Beschlüssen des Klubs ab."

Migrator
2009-01-15, 14:13:34
Naja bei 15 Millionen im Jahr fängt jeder mal an nachzudenken ;)

Bl@de
2009-01-15, 14:55:08
vll denkt er aber auch das er lieber gehen sollte weil das geld dem klub ungemein helfen könnte. buffon meinte auch mal er würde den verein zwingen ihn zu verkaufen falls jemand 100 millionen bietet allein aus dem grund, dass es besser für das team sein. sowas gibts auch ... ;)

mofhou
2009-01-15, 16:18:54
Was Erheiterndes für zwischendurch:

Alemannia Aachen hat heute ein Testspiel gegen Omonia Nicosiav (Tabellen-Erster in der zyprischen Liga vor Famagusta) mit 8:0 gewonnen. :)
Naja, Aachen war immer in den Testspielen gut. Die haben auch 3:0 gegen Liverpool gewonnen und sind dann abgestiegen ^^