PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Two Worlds II


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Gunslinger
2010-11-17, 21:56:23
War bei mir ähnlich - draußen: eine gruppe varns, klatsch, klatsch, klatsch, held: 5 - varns: 0, in einen dungeon rein: oh ein riesenskorpion, klatsch, held 0 - riesenskorpion 1, spielstand laden. Mit hit-and-run taktik und reichlichem heiltranksaufen aber dann doch schaffbar.

Sorry, aber das ist definitiv ein Balancing-Fehler. Da skillt man den Magier hoch und muss im Endeffekt auf den ungeskillten Nahkampf ausweichen, weil man mit Dauerklicken besser dran ist als mit dem Zauber.

Eggcake
2010-11-17, 21:56:43
Am Schluss springen, hat bei mir gereicht @Mariels Träne.

@Killeralf/Gunslinger
Wenn ihr noch zu schwach für Dungeons seid, dann geht nicht rein?! Oder spielt die Quest darin?

derguru
2010-11-17, 22:01:02
in engen dungeons als magier einfach paar kreaturen beschwören die den gang versperren,dahinter stellen und man hat leichtes spiel, trick 17:wink:

Gunslinger
2010-11-17, 22:02:29
@Killeralf/Gunslinger
Wenn ihr noch zu schwach für Dungeons seid, dann geht nicht rein?! Oder spielt die Quest darin?

Ist eine der ersten Quests am Anfang, wo man so kleinere Dungeon-Labyrinthe ablaufen muss. Bzw. wenn ich rund um das erste Dorf quests mache und zufällig auf Dungeons stoße. Dann ist das Missverhältnis zwischen Gegnern draußen und drinnen einfach zu groß.

Tyrann
2010-11-17, 22:40:56
ne Frage zum Epilog:

zum schluss kommt eine Cutscene wo der Held mit Phar Dar den Weg entlang spaziert und plötzlich ist sie weg.
wo finde ich die?

oder soll das der Cliffhanger für TW3 sein?

Awrack
2010-11-17, 23:07:29
in engen dungeons als magier einfach paar kreaturen beschwören die den gang versperren,dahinter stellen und man hat leichtes spiel, trick 17:wink:

Ja so habe ich auch mein Problem gelöst gegen Nathan in der Höhle, wusste ja gar nicht was so eine Riesenspinne alles aushält^^
Ich finde das Spiel bisher sehr gut und die zweite Insel ist schon so groß das mich der fehlende Bereich der Hauptinsel nicht wirklich merklich stören wird.

Döner-Ente
2010-11-17, 23:10:25
Ich hab nochmal ne Frage...bin jetzt im Turm und könnte oben den Boss umhauen...allerdings habe ich einige Nebenquests noch nicht abgeschlossen, z. B. Mariels Tränen noch nicht geholt und einige kleinere Quests.
Sind die dann beim Übergang ins zweite Kapitel weg oder kann ich die dann noch erledigen ?

Eggcake
2010-11-17, 23:11:25
Ist eine der ersten Quests am Anfang, wo man so kleinere Dungeon-Labyrinthe ablaufen muss. Bzw. wenn ich rund um das erste Dorf quests mache und zufällig auf Dungeons stoße. Dann ist das Missverhältnis zwischen Gegnern draußen und drinnen einfach zu groß.

Das ist in anderen RPGs auch nicht anders. In Gothic findet man auch relativ früh irgendwelche fetten Viecher in dunklen Dungeons, wo man draussen noch am Scavenger kloppen ist.
Die Quest habe ich wohl verpasst.


@Döner-Ente
Sollte man können. Ich kann auf jeden Fall noch überall hinporten und die wenigen Quests die ich noch habe sind alle noch da (die entsprechenden NPCs auch).

Grey
2010-11-17, 23:13:18
Ich hab nochmal ne Frage...bin jetzt im Turm und könnte oben den Boss umhauen...allerdings habe ich einige Nebenquests noch nicht abgeschlossen, z. B. Mariels Tränen noch nicht geholt und einige kleinere Quests.
Sind die dann beim Übergang ins zweite Kapitel weg oder kann ich die dann noch erledigen ?

Die kannst du auch später noch machen.

phoenix887
2010-11-17, 23:54:19
Ja sorry war mein Fehler, man kann die Ausdauer skillen was das Rennen betrifft, aber nicht die Schnelligkeit...

Man kann es auch so schaffen, da ich die ganze Zeit schön die Drachenrüstung anhabe von der Royal, ohne irgendwelche Items...

Odal
2010-11-18, 02:03:55
Mit lvl28 bin ich nach 27,5h ins 2. kapitel gekommen (ich lese aber auch alle bücher, questlogeinträge und aufträge etc.)
Von zu geringem Umfang kann daq keine Spur sein. Ich hab bei weitem noch nicht alle NEbenquests des 1. Kapitels.

Mein zweiter Eindruck von TW2: best Action RPG seit langem...

Hm.Würde gerne mal wissen was so schwer dran ist ein ordentliches Meer hinzubekommen.Nach dem mißratenen Meer in Arcania isses doch hier wieder das gleiche.Die Wellen gehen hier sogar noch vom Ufer weg.Und dann der alberne vertikal Wellenschlag.
Wie lange ist der Release von FarCry nun schon her?

Versteh ich nicht was es am Wasser auszusetzen gibt. In Innenräumen beste Wasserdarstellung die ich kenne, und beim Meer fällt mir jetzt kein Genre ähnliches Spiel ein das das Meer besser darstellt.
Also wenn man über die Optik von TW2 meckert sollte man Fallout NV besser nur nach Gehör spielen :rolleyes:.

Die große Savanneninsel is schon ziemlich eintönig und langweilig.
Abseits von Siedlungen ist ja fast gar nix los.Warum steht da nicht mal nen NPC in der Pampa,der was erledigt haben will?

Finde ich nicht rein vom Setting her ist das mal was anderes als immer der 0815 Wald.
Und in der Pampa gibts nunmal eher Tiere und Varns sonst wär es ja keine Pampa sondern eine Metropole.
Weiterhin tauchen überall bei Vorranschreiten NPCs auf die zu Quests gehören.

Gegen die Varns kommt mein Zauberer mittlerweile problemlos an, aber gegen die Gegner in den Dungeons sieht er kein Land. Was mach ich denn da falsch? Muss man die Dungeons erst später machen?

Sorry, aber das ist definitiv ein Balancing-Fehler. Da skillt man den Magier hoch und muss im Endeffekt auf den ungeskillten Nahkampf ausweichen, weil man mit Dauerklicken besser dran ist als mit dem Zauber.
Experimentiere mal ein bischen mit den Zaubern (einen bekommt man ja für den Turmendboss) da kann man schon so einiges machen als Magier....sei es mittels Pets gar nicht in den Nahkampf zu müssen oder sich in eine Feuerbombe zu verwandeln oder Schaden reflektieren etc.

Ansonsten darf man auch als Magier nicht vergessen ab und an seine HPs zu skillen und sollte auch die ganzen spezialsacen wie mana reduktion für die spells, mana regeneration, geringere zeit zum spell casten etc. nicht vergesseb...

Mit dem Zauberbaukastensystem kann man echt viel machen...
ich denk mir z.b. auch immer "hoho verdammt" wenn ich mir meinem explosiven kettenreaktions Feuerball mit einem klick ein ganzes Varn Lager auslösche

phoenix887
2010-11-18, 02:20:10
Fallout nach Gehör das hat mir gefallen;)

Aha noch eine der jedes Buch usw alles mit nimmt was geht ;)

Verstehe auch nicht wie man von zuwenig Umfang reden kann.

Das mit der Location sehe ich genau so und nicht immer dieser Nadelwald, finde ich aber gut das du das sagst als Liebhaber nordischer Musik ;)

Ice-Kraem
2010-11-18, 07:28:25
wie findet ihr denn ingame das musik machen?
noch schneller ging ja nicht oder was meint ihr? ausser die trommeln bekomme ich da kein instrument auf die reihe....das violiene, gitarre oder harfe schafft wohl nur data aus star trek....
schade, finde die idee sehr witzig....

x5
2010-11-18, 08:43:34
Naja in der Savanne könnte schon hier und da noch ein bisschen menschliches Leben vorhanden sein.Irgendein Händler,Fischer oder Jäger,ne Taverne mit paar Aufgaben wären schon nicht verkehrt.Alles finde um die Siedlungen oder Städte rum statt.Warum sind auch da oben Hatmandor und Cheznadar überhaut so dich beisammen.

Und zum Meer.Wenn ich am Ufer stehe,bewegen sich die Wellen vom Ufer weg.Oder die Textur,die die Gischt/Schaumkronen darstellen soll,bewegt sich verkehrtrum.das Wasser läuft ja auch nicht aufm Strand raus.
Genau so das Wasser hinter einem Felsen.Wo sollen da solche Wellen herkommen.Fürmich ist das Wollen und nicht können.
Da hab ich lieber keinen Wellengang.In Risen sah das Ganze auch ohne Wellen viel besser aus.

Piffan
2010-11-18, 09:26:14
Naja in der Savanne könnte schon hier und da noch ein bisschen menschliches Leben vorhanden sein.Irgendein Händler,Fischer oder Jäger,ne Taverne mit paar Aufgaben wären schon nicht verkehrt.Alles finde um die Siedlungen oder Städte rum statt.Warum sind auch da oben Hatmandor und Cheznadar überhaut so dich beisammen.

Und zum Meer.Wenn ich am Ufer stehe,bewegen sich die Wellen vom Ufer weg.Oder die Textur,die die Gischt/Schaumkronen darstellen soll,bewegt sich verkehrtrum.das Wasser läuft ja auch nicht aufm Strand raus.
Genau so das Wasser hinter einem Felsen.Wo sollen da solche Wellen herkommen.Fürmich ist das Wollen und nicht können.
Da hab ich lieber keinen Wellengang.In Risen sah das Ganze auch ohne Wellen viel besser aus.

Ich verfolge die Sache schon eine ganze Weile und frage mich, warum du eigentlich spielst........

Andersrum könnten deine Mitmenschen froh sein, wenn du deine penetrante Nörgelsucht nur an den Spielen ausleben würdest. Kann man nur das Beste hoffen, dass du nicht nur hier kräftig auf den Sack gehst.

Ich habe gestern die Royal- Edition bestellt. Kommt aber erst am 3. Dezember, weil mehrere Artikel im Korb. Ist aber recht, so währt die Vorfreude am längsten.

gnomi
2010-11-18, 10:14:00
Habs mittlerweile auch durchgespielt. (Spieldauer 22 Stunden, recht viele gelöste Nebenquests, Level 41)
Was mir doch sehr gut gefiel, war die recht eigenständige Ausrichtung von Two Worlds 2.
Rein optisch sind Savanne und Dschungel mal eine Abwechslung.
Ich finde den Content, obwohl im Kern generisch, auch größtenteils angenehm detailverliebt und stimmungsvoll.
Performance und Ladezeiten sind RPG untypisch gar herausragend.
Außerdem gefiel mir das Crafting- und Skill System recht gut. (habe klassisch als Nahkämpfer gespielt)
Erwähnenswert wäre auch der recht eigene Dialogstil. (schnippischer Humor und einige gute Questideen)
Kleinere Balancing Schwächen kann ich dem Spiel gut verzeihen, was mir allerdings definitiv nicht gefiel, war die völlig veraltete Qualität der Animationen.
Im letzten Drittel (ab Swallows) wirkte Two Worlds 2 auf mich auch zunehmend unfertiger und mit heißer Nadel gestrickt.
Die kaum begehbare Hauptinsel ist für mich vglw. ein kleines Problem.
Ich finde die Spielwelt auch so schon eher ein wenig zu groß geraten.
Die Sache mit der Reputation in diversen Gilden hätte ich bspw. gern ausgebaut gesehen. Dazu am besten noch 2 bevölkerte Städte mehr bei weniger Landmasse...

Mr.Fency Pants
2010-11-18, 10:20:50
Bin ja mal gespannt, die Premium Edition ist auf dem Weg zu mir. Wie ich gehört habe, sollen die HW Anforderungen ja recht moderat ausgefallen sein. Gibts jemanden hier, der schon zockt, ein ähnliches System wie meins hat und was zur Performance sagen kann?

[dzp]Viper
2010-11-18, 10:25:23
Läuft 1a flüssig. Hab ja ein ähnliches System ;)

Brauchst du dir absolut garkeine Gedanken drüber machen!

Odal
2010-11-18, 10:26:38
Habs mittlerweile auch durchgespielt. (Spieldauer 22 Stunden, recht viele gelöste Nebenquests, Level 41)

WTF hast du ständig Ausdauerttränke eingeworfen und auf die Rechte Maustaste zum sprinten gedrückt? Nach wieviel Stunden bist du ins 2. Kapitel nach 10?
Ich hab schon länger nur fürs erste Kapitel gebraucht :eek:

Piffan
2010-11-18, 10:28:36
Sogar auf meiner Möhre wird es laufen, da bin ich sicher: Core2 Duo und eine HD3850. Mein Vorteil: Ich zocke auf einem kleinen 19 Zöller in 1440x900. :biggrin:

Ice-Kraem
2010-11-18, 10:31:39
Musiker ist heir wohl keiner.... :-)

Piffan
2010-11-18, 10:41:19
WTF hast du ständig Ausdauerttränke eingeworfen und auf die Rechte Maustaste zum sprinten gedrückt? Nach wieviel Stunden bist du ins 2. Kapitel nach 10?
Ich hab schon länger nur fürs erste Kapitel gebraucht :eek:

Das ist Gnomi. Gothic 3 hat er auch schon nach wenigen Tagen durchgehabt. :tongue:

SamLombardo
2010-11-18, 10:48:41
Sagt mal, für wie wahrscheinlich haltet Ihr es denn, dass der ominöse DX11 Modus noch per Patch erscheint? Vielleicht auch speziell an y33h@, der ja Verbindungen zu den Developern hat...
Wird DX11 für TW2 noch kommen oder war das ganze eine Luftnummer?

Was meint Ihr?

Cowboy28
2010-11-18, 10:59:51
DX11 ist in meinen Augen völlig zweitrangig, wichtiger wäre eine ordentliche AA-Funktion, und die Möglichkeit weiterer grafischer Optionen per Menü und nicht über eine Config-Datei die immer wieder per Konsole geladen werden muss.

Weiter würde es mich freuen wenn die Devs sich die Kritikpunkte zu Herzen nehmen und diese ausbessern, ein Content-Patch wäre das Sahnehäubchen.

x5
2010-11-18, 11:10:15
Ich verfolge die Sache schon eine ganze Weile und frage mich, warum du eigentlich spielst........

Andersrum könnten deine Mitmenschen froh sein, wenn du deine penetrante Nörgelsucht nur an den Spielen ausleben würdest. Kann man nur das Beste hoffen, dass du nicht nur hier kräftig auf den Sack gehst.

Ich habe gestern die Royal- Edition bestellt. Kommt aber erst am 3. Dezember, weil mehrere Artikel im Korb. Ist aber recht, so währt die Vorfreude am längsten.


Das muß so ein Obernörgler wie du gerade schreiben.

Wenn ich schreibe das das Meer Scheiße aussieht ist das halt meine Meinung.
Wenn anderen die verwaschenen Texturen oder sonstwas nicht gefällt sagt ja auch keiner was.

[dzp]Viper
2010-11-18, 11:12:10
Gestern hat mich auch was richtig böse gestört... und zwar, ging der Wellengang beim Meer nicht vom Meer zum Strand sondern vom Strand Richtung Meer... das war "komisch" X-D

Grey
2010-11-18, 11:13:28
DX11 ist in meinen Augen völlig zweitrangig, wichtiger wäre eine ordentliche AA-Funktion, und die Möglichkeit weiterer grafischer Optionen per Menü und nicht über eine Config-Datei die immer wieder per Konsole geladen werden muss.

Weiter würde es mich freuen wenn die Devs sich die Kritikpunkte zu Herzen nehmen und diese ausbessern, ein Content-Patch wäre das Sahnehäubchen.

DX11 würde automatisch DS für jeden möglich machen ohne große Probleme, was AA denn fast obsolet macht.

Piffan
2010-11-18, 11:21:37
Viper;8396676']Gestern hat mich auch was richtig böse gestört... und zwar, ging der Wellengang beim Meer nicht vom Meer zum Strand sondern vom Strand Richtung Meer... das war "komisch" X-D

Solange das Meer nicht so aussieht wie bei der Augsburger Puppenkist oder bei Arghania, ist es doch ok.

Wenn ich richtig schön animiertes Wasser will, nehme ich den speziellen Wassershader in Crysis und fahre dann stundenlang mit dem Kanonenboot durch die Gegend....:freak:

Nee, mal das Meer, dann zu wenig los in der Steppe, die Animationen sind auch nix und überhaupt alles doof....

[dzp]Viper
2010-11-18, 11:26:51
Solange das Meer nicht so aussieht wie bei der Augsburger Puppenkist oder bei Arghania, ist es doch ok.
Naja perfekt ist nix. Und so schlecht sah das Wasser in Arcania auch nicht aus. Nicht perfekt aber auch nicht underirdisch schlecht ;)

Aber wenn der Wellengang vom Strand weg geht und die Wellen gleich direkt vom Strand aus 50cm hoch sind, dann zerstört das schon irgendwie die "Immersion" von denen hier so gern geredet wird ;)

Das mit dem Wellengang in TW2 hat für mich den selben Stellenwert wie die ruckelnden Schatten in Arcania. Es stört nicht sonderlich aber ist trotzdem doof :D

Turiz
2010-11-18, 11:31:48
.....Nee, mal das Meer, dann zu wenig los in der Steppe, die Animationen sind auch nix und überhaupt alles doof....
Angst vor Mitbewerbern um den Kritikerthron? :biggrin:

Piffan
2010-11-18, 11:55:24
Angst vor Mitbewerbern um den Kritikerthron? :biggrin:

Na immerhin bleibe ich beim Stänkern beim Thema und komme nicht mit immer anderen Sachen an. :biggrin:

Nach dem heiligen Gral suche ich doch schon lange nicht mehr, und wer gewisse Schwächen nicht verzeihen kann und sich an allem hochzieht, wird selten Spaß haben.

Es kommt doch immer auf den Fokus an, und wenn ich die Horroroptik von Neverwinter nehme und trotzdem weiterspiele, dann zeigt das doch die bitter nötige Fähigkeit, Mängel weg zu drücken.

Beim Witcher 1 ging es doch auch so ab: Tester und NÖrgler ärgerten sich derartig über die unüberwindbaren Beeteinfassungen oder Minizäunchen, dass sie ein geniales Spiel verkannt haben.
Nun bietet TW2 abwechslungsreiche Optik vom Feinsten, mal andere Questen als sonst, nette Möglichkeiten, sich stundenlang im Inventar zu amüsieren, und trotzdem wieder nicht recht.....:rolleyes:

Mr.Fency Pants
2010-11-18, 12:14:10
Viper;8396600']Läuft 1a flüssig. Hab ja ein ähnliches System ;)

Brauchst du dir absolut garkeine Gedanken drüber machen!

Geilomat, allem Anschein nach endlich mal wieder ein gelungenes Rollenspiel, was für eine gute Optik keine horrenden Anforderungen mitbringt, der Winterurlaub kann kommen. :D

Odal
2010-11-18, 12:45:58
Meine Letzte Quest gestern war das mit den Stundengläsern

Der ex-magier student gibt einen ja 2 aufträge und nachdem man die schriftrolle mit der Warnung das das Stundenglas des Obermagiers bald abläuft abgibt...und ihm berichtet sagt er das mein Stundenglas in wenigen Sekunden abläuft....ich hab dann 14 sekunden zeit irgendwas zu machen....im Haus tauchen überall Skelette auf und der Typ kämpft auch mit gegen die skelette...
nun hab ich die alle in den Keller gelotst und mit beschworenen kreaturen und dem typen eingesperrt...dann noch ein paar von meinem ketten feuerball rein und jedenfalls war dann alles tot :D
der Typ also auch...is das so richtig oder hätte man da noch Quests bekommen?


Viper;8396676']Gestern hat mich auch was richtig böse gestört... und zwar, ging der Wellengang beim Meer nicht vom Meer zum Strand sondern vom Strand Richtung Meer... das war "komisch" X-D

Das ist eber imho auch der einzig wirklich nachvollziehbare Kritikpunkt abseits "is doof weil ich es so sage"
Ob die Polen da den Abend zuvor zu tief ins Vodka Glas geschaut haben man weiß es nicht :D
Eventuell wirklich nur ein Bug/falsch gesetzter Parameter.
Persöhnlich finde ich das Meer am Tag manchmal etwas zu Karibisch blau aber das ist halt Geschmackssache. Von der Technik her (ausser die falsch rum laufenden Wellen) ist das Meer 1a hinsichtlich des Hardwaremöglichen

DX11 würde automatisch DS für jeden möglich machen ohne große Probleme, was AA denn fast obsolet macht.

Finde MSAA mitlerweile auch überflüssig, aber es gab ja vor Jahren schon mal eine These darüber im 3dc das SSAA (bzw. im dem Fall SSAA durch DS) in zukunft das MSAA den Rang ablaufen wird weil es immer mehr anderes Zeugs ausser Geometrie gibt das Aliasing Effekte erzeugt (Flimmerige Content Texturen, Shader, Alpha Test zeugs etc.)


Geilomat, allem Anschein nach endlich mal wieder ein gelungenes Rollenspiel, was für eine gute Optik keine horrenden Anforderungen mitbringt, der Winterurlaub kann kommen. :D

Es wird zwar hier und da teilweise getrickst in TW2 aber Optik/Performanceverhältnis ist imho ausgezeichnet
und mit SSAA und negativen LOD gegen das fehlende AF auf POM Terrain kann man von einer durchaus gelungenen Optik sprechen.

faktisch läuft das Spiel auf dem System in meiner Sig auf 2560x2048 praktisch immer mit vsync auf 30FPS

gnomi
2010-11-18, 13:19:22
WTF hast du ständig Ausdauerttränke eingeworfen und auf die Rechte Maustaste zum sprinten gedrückt? Nach wieviel Stunden bist du ins 2. Kapitel nach 10?
Ich hab schon länger nur fürs erste Kapitel gebraucht :eek:

Ich spiele allgemein eher zügig. :wink:
Teilweise erspare ich mir auch bei vielen Spielen das in meinen Augen zumeist abfallende Qualitätsniveau abseits der Hauptstory.
Als Multi Plattform Gamer mit breitgefächertem Geschmack kaufe ich dann schlichtweg lieber ein paar Toptitel mehr.
Das erste Kapitel bei Two Worlds 2 ist zugleich auch das mit Abstand längste.
AFAIR habe ich hier etwa 12 Stunden benötigt.

Das ist Gnomi. Gothic 3 hat er auch schon nach wenigen Tagen durchgehabt. :tongue:

Na ja, AFAIR habe ich damals schon etwa 10 Tage lang viel gespielt.
Gothic 3 war imo vom Umfang her doch schon ein anderes Kaliber als Two Worlds 2...

Tyrann
2010-11-18, 17:05:25
ne Frage zum Epilog:

zum schluss kommt eine Cutscene wo der Held mit Phar Dar den Weg entlang spaziert und plötzlich ist sie weg.
wo finde ich die?

oder soll das der Cliffhanger für TW3 sein?

keiner ne idee?

Eggcake
2010-11-18, 17:56:32
Bin noch nicht soweit :D

Grey
2010-11-18, 18:02:33
Meine Letzte Quest gestern war das mit den Stundengläsern

Der ex-magier student gibt einen ja 2 aufträge und nachdem man die schriftrolle mit der Warnung das das Stundenglas des Obermagiers bald abläuft abgibt...und ihm berichtet sagt er das mein Stundenglas in wenigen Sekunden abläuft....ich hab dann 14 sekunden zeit irgendwas zu machen....im Haus tauchen überall Skelette auf und der Typ kämpft auch mit gegen die skelette...
nun hab ich die alle in den Keller gelotst und mit beschworenen kreaturen und dem typen eingesperrt...dann noch ein paar von meinem ketten feuerball rein und jedenfalls war dann alles tot :D
der Typ also auch...is das so richtig oder hätte man da noch Quests bekommen?



Ist doch eigentlich unmöglich in dem Zeitlimit was zu erreichen. Weiß nicht, was das sollte


Es wird zwar hier und da teilweise getrickst in TW2 aber Optik/Performanceverhältnis ist imho ausgezeichnet
und mit SSAA und negativen LOD gegen das fehlende AF auf POM Terrain kann man von einer durchaus gelungenen Optik sprechen.

faktisch läuft das Spiel auf dem System in meiner Sig auf 2560x2048 praktisch immer mit vsync auf 30FPS

Finde das Verhältnis auch prima, aber es "fehlt" auch diverses an Technik/Krams, bspw. nie mehr als eine Lichtquelle die dynamische Schatten wirft und Details meist nur über Texturen realisiert, nicht über Objekte.

DrFreaK666
2010-11-18, 19:11:13
Wer will wissen wie man den "tollen" Blur beim Rennen ausschaltet?? :biggrin:

Saw
2010-11-18, 19:18:37
Ein Patch ist in Arbeit.

http://www.pcgameshardware.de/aid,799370/Two-Worlds-2-Patch-in-Arbeit/Rollenspiel-Adventure/News/

Im offiziellen Forum von Two Worlds 2 wird von einem Moderator bestätigt, dass man bei Zuxxez und Reality Pump am ersten Patch arbeite. Dirk P. Hassinger hätte dies bestätigt. Auch wenn das Spiel relativ bugfrei ist, gibt es einige Stellen, an denen es mehr oder minder hakt. So gibt es offenbar einen schwereren Fehler, der aber nicht bei jedem Durchspielen auftritt. Beim Betreten einer Zone stürzt das Spiel reproduzierbar ab. Bleibt herauszufinden, was dieses Mal anders ist. Betroffen sind ja nach Spielstand unterschiedliche Zonen. Man geht davon aus, dass es sich um ein Script-Bug handelt.

Aber es gibt auch kleinere, weniger schwerwiegende Änderungswünsche aus der Community. Die Two Worlds 2 Post-Release-Wishlist ist lang und dort findet man die üblichen Anmerkungen, die Balancing oder Gameplay betreffen. So fällt man beispielsweise hin, wenn man Treppen hinunterrennt, was zu Schäden an der Spielfigur führt. Aber auch Verbesserungswünsche wie Dungeons mit respawnenden Gegnern wurden eingebracht.

Wie der Patch aussehen wird, ist aktuell offen. Sicher scheint nun aber, dass man daran arbeitet. Aktuell sammelt man Fehler und Community-Feedback. Mit der Entwicklung des ersten Patch steht man also noch am Anfang.

y33H@
2010-11-18, 19:28:11
Wer will wissen wie man den "tollen" Blur beim Rennen ausschaltet?

graph.SetFastRunSpecialEFX 0
cam.bank.move 0

:P ;)

Mehr gibt's morgen früh an bekannter Stelle ;D

DrFreaK666
2010-11-18, 19:32:12
graph.SetFastRunSpecialEFX 0
cam.bank.move 0

:P ;)

Mehr gibt's morgen früh an bekannter Stelle ;D

püh

Mehr gibts schon hier :P
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=908547

y33H@
2010-11-18, 19:53:55
Mehr [alle Commands plus Beschreibung] gab's vor Wochen vom Hassinger, aber keine Zeit ;(

Den Link kenne ich ... find ich gut, dass TW2 eine gescheite Konsole hat.

DrFreaK666
2010-11-18, 19:55:56
Mehr [alle Commands plus Beschreibung] gab's vor Wochen vom Hassinger, aber keine Zeit ;(

Den Link kenne ich ... find ich gut, dass TW2 eine gescheite Konsole hat.

Habe mich dort angemeldet um mein textur-Mod wür TW1 vorzustellen.
Interessiert leider keine Sau (Lohnen würde es sich auf jeden Fall, allerdings sollte man bedenken, dass die gesamte Aufmerksamkeit bald auf Two Worlds 2 fallen wird und sich für Teil 1 kaum jemand interessiert)

y33H@
2010-11-18, 20:28:31
Ich habe TW1 nie großartig gespielt, ging nicht an mich. Generell schätze ich aber deine Arbeit hinsichtlich Tuning usw..

phoenix887
2010-11-18, 20:58:20
Wie Geil ist das denn, habe die Config-Datei von World of Players benutzt, nichts mehr unscharf, Pflanze flimmern nicht mehr, praktisch UltraHD dann noch mit 3360x1890@1680x945 downsampling.
Wahnsinn, live in Bwegeung sieht das nochmal krass aus und total Spielbar mit 40-60FPS.:eek:

Hier Screenshoots von mir:

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-1820gus6.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-1820gus6.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-1820g6rg.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-1820g6rg.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-1820i6by.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-1820i6by.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-1820pnbn.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-1820pnbn.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-18201uhv.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-18201uhv.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-18205nf5.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-18205nf5.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-182025ai.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-182025ai.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-18209uzw.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-18209uzw.png)

Habe ich euch schonmal gesagt das ich das Spiel liebe;D

Ronny145
2010-11-18, 21:06:07
Sieht stark aus bei immer noch ordentlich fps. Der Entwickler hätte aber gleich größere Einstellungen im Spiel anbieten können.

phoenix887
2010-11-18, 21:11:14
Sieht stark aus bei immer noch ordentlich fps. Der Entwickler hätte aber gleich größere Einstellungen im Spiel anbieten können.

Danke. Ja da gebe ich dir Recht. Vor allem hätte ich das nie alleine so hinbekommen, da einige Befehle in der Konsole doch sehr kryptisch sind.

DrFreaK666
2010-11-18, 21:35:15
Ich habe TW1 nie großartig gespielt, ging nicht an mich. Generell schätze ich aber deine Arbeit hinsichtlich Tuning usw..

Danke, mir fehlt die Motivation es durchzusetzen. Das ist Dragozool mir einige Schritte voraus.
Hatte aber auch ziemlich Pech:
- bei prototype sind viele Texturen verloren gegangen
- Bei Two Worlds war die Resonanz zu klein
- Titan Quest geht leider nicht mit Texmod. Hätte es so gerne schöner gemacht, da ich es immer noch gerne spiele
- Diablo2 geht auch nicht. Finde keinen "echten" Glide2D3D-Wrapper...

Mit Two Worlds 2 habe ich auch schon herumgespielt :biggrin:

Wie Geil ist das denn, habe die Config-Datei von World of Players benutzt, nichts mehr unscharf, Pflanze flimmern nicht mehr, praktisch UltraHD dann noch mit 3360x1890@1680x945 downsampling.
Wahnsinn, live in Bwegeung sieht das nochmal krass aus und total Spielbar mit 40-60FPS.:eek:

Hier Screenshoots von mir:

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-1820gus6.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-1820gus6.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-1820g6rg.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-1820g6rg.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-1820i6by.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-1820i6by.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-1820pnbn.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-1820pnbn.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-18201uhv.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-18201uhv.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-18205nf5.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-18205nf5.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-182025ai.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-182025ai.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-18209uzw.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-18209uzw.png)

Habe ich euch schonmal gesagt das ich das Spiel liebe;D

Sieht echt klasse aus. Der Boden reflektiert aber noch etwas zu stark

Odal
2010-11-18, 21:44:18
Wie Geil ist das denn, habe die Config-Datei von World of Players benutzt, nichts mehr unscharf, Pflanze flimmern nicht mehr, praktisch UltraHD dann noch mit 3360x1890@1680x945 downsampling.
Wahnsinn, live in Bwegeung sieht das nochmal krass aus und total Spielbar mit 40-60FPS.:eek:

Hier Screenshoots von mir:

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-1820gus6.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-1820gus6.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-1820g6rg.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-1820g6rg.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-1820i6by.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-1820i6by.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-1820pnbn.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-1820pnbn.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-18201uhv.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-18201uhv.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-18205nf5.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-18205nf5.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-182025ai.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-182025ai.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-18209uzw.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-18209uzw.png)

Habe ich euch schonmal gesagt das ich das Spiel liebe;D

Jo an der hab ich vorhin auch mal rumgedoktort

das is dabei rausgekommen

37948

Weiß einer zufällig mitlerweile wie man die parameter die in der config beim laden ihren dienst verweigern trotzdem laden kann?

Ich würde gern FarPlane etwas höher setzen auch wenn es im Meer ein "loch" gibt (laut X5 sieht das Meer ja eh scheisse aus und ist unzumutbar :rolleyes:)


Sieht echt klasse aus. Der Boden reflektiert aber noch etwas zu stark

riecht nach

Engine.TerrainSpecularIntensity 0.5 oder sowas

leider hab ich da wege gefunden auf die das einfach nicht gegriffen hat

sapito
2010-11-18, 21:50:24
Weiß einer zufällig mitlerweile wie man die parameter die in der config beim laden ihren dienst verweigern trotzdem laden kann?


erstelle eine text datei (mit den werten) im root ordner (zb. 123.txt) und starte sie in der konsole mit @123.txt, du kannst jederzeit änderungen vornehmen und die datei neu laden um die auswirkungen zu sehen.

Lurelein
2010-11-18, 21:50:58
Wie Geil ist das denn, habe die Config-Datei von World of Players benutzt,

Welche von den dröfltausend da? Link?

DrFreaK666
2010-11-18, 21:55:31
Welche von den dröfltausend da? Link?

Ich denke mal den hier
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=908547

Gunslinger
2010-11-18, 22:02:14
Ich denke mal den hier
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=908547

Muss man das nur ins Verzeichnis kopieren, oder auch noch was machen?

DrFreaK666
2010-11-18, 22:03:32
Muss man das nur ins Verzeichnis kopieren, oder auch noch was machen?

Gute Frage. phoenix887???

y33H@
2010-11-18, 22:14:40
Titan Quest geht leider nicht mit Texmod. Hätte es so gerne schöner gemacht, da ich es immer noch gerne spieleDas wäre grandios gewesen =)

@ Gunslinger

http://www.abload.de/img/2010-11-18_221411fenh.png

DrFreaK666
2010-11-18, 22:17:10
Das wäre grandios gewesen =)

Und die Mod-Tools sind katastrophal :-(


@ Gunslinger

http://www.abload.de/img/2010-11-18_221411fenh.png

Reicht das oder muss man die autoexecGame2 nochmals vom Spiel aus starten damit alle Parameter übernommen werden?

Odal
2010-11-18, 22:20:44
In der Config steht explizit drin das Engine.FarPlane nicht übernommen wird,

was für viele sicher auch kein problem ist da alle werte >1200 (was der default wert ist) zu löchern in wasser und evtl. weitläufiger Landschaft führen können.
Der Rest wird automatisch geladen.

y33H@
2010-11-18, 22:20:49
Bei mir übernimmt er es, allerdings nicht alle Befehle.

Grey
2010-11-18, 22:22:23
Und die Mod-Tools sind katastrophal :-(



Reicht das oder muss man die autoexecGame2 nochmals vom Spiel aus starten damit alle Parameter übernommen werden?

Geht nicht alles, daher ja.

Deswegen hab ich den Kram auch einfach anders genannt, weil man ohnehin noch mal das Teil ausführen muss.

Gunslinger
2010-11-18, 22:28:00
Danke y33H@, hat funktioniert.

Also das sieht doch gleich ganz anders aus. :eek: Da frag ich mich doch, warum die Entwickler das nicht von vorne herein ähnlich einstellen. Performance ist ja noch immer äußerst gut.

DrFreaK666
2010-11-18, 22:38:34
Danke y33H@, hat funktioniert.

Also das sieht doch gleich ganz anders aus. :eek: Da frag ich mich doch, warum die Entwickler das nicht von vorne herein ähnlich einstellen. Performance ist ja noch immer äußerst gut.

Weil die Konsoleros anfangen würden mit weinen ^^

phoenix887
2010-11-18, 23:10:14
Sorry für die späte Antwort, war gerade das Spiel zocken ;)

Hier nochmal wie ich es mache:

Habe einen Ordner angelegt Parameters. Da die Autoxecgame2.con reinkopiert von WorldofPlayers (Der Link den Freak666 genannt hat)

Dann starte ich das Spiel. Lade einen Spielstand. Da ich mir nie sicher bin ob alle Befehle übernommen wurde, starte ich die Konsole.

In die Konsole gebe ich den Befehl \Parameters\autoexecgame2.con ein.

Jetzt sind alle Befehle aktiv, noch etwas Downsampling dazu und man hat die Optik so wie ich auf den Bildern.


@Freak666 ich mag die Reflektionen auf den Boden, deswegen habe ich sie so gelassen...

DrFreaK666
2010-11-18, 23:12:12
Sorry für die späte Antwort, war gerade das Spiel zocken ;)

Hier nochmal wie ich es mache:

Habe einen Ordner angelegt Parameters. Da die Autoxecgame2.con reinkopiert von WorldofPlayers (Der Link den Freak666 genannt hat)

Dann starte ich das Spiel. Lade einen Spielstand. Da ich mir nie sicher bin ob alle Befehle übernommen wurde, starte ich die Konsole.

In die Konsole gebe ich den Befehl \Parameters\autoexecgame2.con ein.

Jetzt sind alle Befehle aktiv, noch etwas Downsampling dazu und man hat die Optik so wie ich auf den Bildern.

\Parameters\autoexecgame2.con kann man auch in ner TXT-Datei speichern. Dann einfach markieren, kopieren und im Spiel dann STRG+C STRG+V :smile:

phoenix887
2010-11-18, 23:15:44
\Parameters\autoexecgame2.con kann man auch in ner TXT-Datei speichern. Dann einfach markieren, kopieren und im Spiel dann STRG+C :smile:

Stehe etwas auf dem Schlau gerade, wie meinst du das mit markieren? In Autoexecgame2.text, den Dateinamen markieren und im Spiel einfügen?

DrFreaK666
2010-11-18, 23:20:23
Stehe etwas auf dem Schlau gerade, wie meinst du das mit markieren? In Autoexecgame2.text, den Dateinamen markieren und im Spiel einfügen?

Du kannst \Parameters\autoexecgame2.con markieren, STRG+C und im Spiel STRG+V zum Einfügen.

phoenix887
2010-11-18, 23:24:07
Du kannst \Parameters\autoexecgame2.con markieren, STRG+C und im Spiel STRG+V zum Einfügen.

Stimmt, hätte ich auch mal auf die Idee kommen können:rolleyes:

Woher hast du gewusst das ich das immer per Hand jedes mal in die Konsole eintippe?;)

Eggcake
2010-11-18, 23:24:50
Man kann den Befehl auch einfach 1x eingeben und am Anfang des Spiels Konsole öffnen und mit der Pfeiltaste nach oben den letzten Befehl auswählen... :)

phoenix887
2010-11-18, 23:29:35
Man kann den Befehl auch einfach 1x eingeben und am Anfang des Spiels Konsole öffnen und mit der Pfeiltaste nach oben den letzten Befehl auswählen... :)


Das ist natürlich noch besser ;D

dutchislav
2010-11-18, 23:30:50
kann mir einer sagen, wie oft man das spiel installieren darf? (ohne registrierung)

gibt es eine beschränkung?

Eggcake
2010-11-18, 23:30:56
Das ist bei Konsolen in Games immer das allererste was ich ausprobiere :ugly:

Grey
2010-11-18, 23:39:13
wie findet ihr denn ingame das musik machen?
noch schneller ging ja nicht oder was meint ihr? ausser die trommeln bekomme ich da kein instrument auf die reihe....das violiene, gitarre oder harfe schafft wohl nur data aus star trek....
schade, finde die idee sehr witzig....

Musiker ist heir wohl keiner.... :-)

Sehe ich genau so. Nervig daran: Es gibt eine Nebenquest die Voraussetzt, dass man den Scheiß kann, sonst geht es nicht weiter...

phoenix887
2010-11-18, 23:43:49
Sehe ich genau so. Nervig daran: Es gibt eine Nebenquest die Voraussetzt, dass man den Scheiß kann, sonst geht es nicht weiter...

Du meinst das Quest auf New Ashos mit den Wächtern?

Habe da irgendetwas auf der Tastatur gedrückt, total falsch gespielt, die Türen gingen aber trotzdem bei mir auf...

DrFreaK666
2010-11-18, 23:53:30
Man kann den Befehl auch einfach 1x eingeben und am Anfang des Spiels Konsole öffnen und mit der Pfeiltaste nach oben den letzten Befehl auswählen... :)

Das habe ich auch gemacht. Total vergessen ;(

Grey
2010-11-19, 00:00:56
Du meinst das Quest auf New Ashos mit den Wächtern?

Habe da irgendetwas auf der Tastatur gedrückt, total falsch gespielt, die Türen gingen aber trotzdem bei mir auf...

Hm okay, vielleicht noch mal probieren. Danke!
Grundsätzlich aber trotzdem blöd, dass das System viel zu schnell ist.

Eggcake
2010-11-19, 00:20:48
Sehe ich genau so. Nervig daran: Es gibt eine Nebenquest die Voraussetzt, dass man den Scheiß kann, sonst geht es nicht weiter...
Du meinst das Quest auf New Ashos mit den Wächtern?

Habe da irgendetwas auf der Tastatur gedrückt, total falsch gespielt, die Türen gingen aber trotzdem bei mir auf...

Jop, ich dachte auch, dass ich nun "im Arsch" bin, da ich zu einem früheren Zeitpunkt schon mal probiert habe irgendwas auf 'ner Flöte zu spielen. Sorry, aber das geht niemals :freak:

Aber einfach probieren, ich hab' vielleicht (ausser bei der Trommel) insgesamt 3 Töne getroffen - hat trotzdem geklappt ^^

dutchislav
2010-11-19, 01:05:51
kann mir einer sagen, wie oft man das spiel installieren darf? (ohne registrierung)

gibt es eine beschränkung?

pfffff ... wie man hier ausgegrenzt wird :tongue:

kann mir bitte einer meine frage beantworten?

DrFreaK666
2010-11-19, 01:10:59
pfffff ... wie man hier ausgegrenzt wird :tongue:

kann mir bitte einer meine frage beantworten?

"Two Worlds 2: Kopierschutz und Aktivierung
Die Entwickler von Reality Pump setzen bei Two Worlds 2 erneut auf das Kopierschutzverfahren, das schon beim ersten Teil Verwendung fand. So muss das Rollenspiel via Internet oder Telefon aktiviert werden, insgesamt ist dies dreimal möglich. Danach müssten Spieler sich an den Hersteller wenden. Während das Programm läuft wird, muss kein Datenträger im optischen Laufwerk liegen. Ebenso entfällt die Bindung an Steam. "

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,798183/Two-Worlds-2-zum-Release-Alles-zu-Test-Kopierschutz-Systemanforderungen-Technik-und-Videos/Rollenspiel-Adventure/News/

Cowboy28
2010-11-19, 08:38:13
Jo an der hab ich vorhin auch mal rumgedoktort

das is dabei rausgekommen

37948


Mit der Config und der von WoP habe ich weiterhin Bodenmatsch... :frown:

Nehme erstmal weiter Grey´s Config, oder übernehme seine Einstellungen in diese Config, dann müsste der Matsch ja hoffentlich weg sein.

DrFreaK666
2010-11-19, 08:43:14
Mit der Config und der von WoP habe ich weiterhin Bodenmatsch... :frown:

Nehme erstmal weiter Grey´s Config, oder übernehme seine Einstellungen in diese Config, dann müsste der Matsch ja hoffentlich weg sein.

Musst noch Engine.ParalaxOnTerrain 0 einfügen, dann ist POM wieder abgeschaltet

Cowboy28
2010-11-19, 08:51:57
Musst noch Engine.ParalaxOnTerrain 0 einfügen, dann ist POM wieder abgeschaltet


Okay, teste ich mal.

EDIT: Jepp, jetzt geht´s. Danköööö! :)

Ice-Kraem
2010-11-19, 09:29:12
Wie Geil ist das denn, habe die Config-Datei von World of Players benutzt, nichts mehr unscharf, Pflanze flimmern nicht mehr, praktisch UltraHD dann noch mit 3360x1890@1680x945 downsampling.
Wahnsinn, live in Bwegeung sieht das nochmal krass aus und total Spielbar mit 40-60FPS.:eek:

Hier Screenshoots von mir:

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-1820gus6.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-1820gus6.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-1820g6rg.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-1820g6rg.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-1820i6by.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-1820i6by.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-1820pnbn.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-1820pnbn.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-18201uhv.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-18201uhv.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-18205nf5.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-18205nf5.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-182025ai.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-182025ai.png)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-18209uzw.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-18209uzw.png)

Habe ich euch schonmal gesagt das ich das Spiel liebe;D

Hallo,

wo findet man die config? ist das eine datei? wie ist das zu machen?

gebt mir bitte mal eine kleine anleitung....

ich habe da nur das gefunden.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=908547

danke für hilfe!

mfg
ice-kraem

Grey
2010-11-19, 09:34:37
Hallo,

wo findet man die config? ist das eine datei? wie ist das zu machen?

gebt mir bitte mal eine kleine anleitung....

ich habe da nur das gefunden.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=908547

danke für hilfe!

mfg
ice-kraem

Die autoexecgame2.con aus dem Post (ganz unten) in den Order "Parameters", den du im Hauptverzeichnis von TW2 erstellst, kopieren.

Im Spiel dann noch einmal in die Konsole (öffnen mit "^") @Parameters\autoexecGame2.con eingeben.


/mit der Config hab ich allerdings LOD-Fehler oder Schatten, in jedem Fall flimmern im Nahbereich die Bäume.

phoenix887
2010-11-19, 09:41:27
Hallo,

wo findet man die config? ist das eine datei? wie ist das zu machen?

gebt mir bitte mal eine kleine anleitung....

ich habe da nur das gefunden.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=908547

danke für hilfe!

mfg
ice-kraem


Habe ich doch schon ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8398174&postcount=1312

@Grey

Bei mir flimmert nichts, zumindest ist mir nichts aufgefallen, aber ich schaue nochmal nach bei mir....

Grey
2010-11-19, 09:47:28
Habe ich doch schon ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8398174&postcount=1312

@Grey

Bei mir flimmert nichts, zumindest ist mir nichts aufgefallen, aber ich schaue nochmal nach bei mir....

Ich teste das später noch mal genauer. Muss man dann eh mal an verschiedenen Orten der Welt schauen.

Advanced
2010-11-19, 09:50:52
"Two Worlds 2: Kopierschutz und Aktivierung
Die Entwickler von Reality Pump setzen bei Two Worlds 2 erneut auf das Kopierschutzverfahren, das schon beim ersten Teil Verwendung fand. So muss das Rollenspiel via Internet oder Telefon aktiviert werden, insgesamt ist dies dreimal möglich. Danach müssten Spieler sich an den Hersteller wenden. Während das Programm läuft wird, muss kein Datenträger im optischen Laufwerk liegen. Ebenso entfällt die Bindung an Steam. "

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,798183/Two-Worlds-2-zum-Release-Alles-zu-Test-Kopierschutz-Systemanforderungen-Technik-und-Videos/Rollenspiel-Adventure/News/
Es ist doch so zum Kotzen...

Cowboy28
2010-11-19, 09:53:30
@Ice-Kraem: Die angehängte Datei so einfügen wie Grey es beschrieben hat.

Ich hab mir erlaubt noch "Engine.ParalaxOnTerrain 0" hinzuzufügen, gegen den Bodenmatsch.

phoenix887
2010-11-19, 09:57:18
Wegen den Boden Matsch, es ist richtig in der Entfernung isses matschig, aber ich muss aber auch sagen, ich mag diese plastische Darstellung des Bodens in der Nähe meines Charakters. Lasse es jetzt einfach an...

Piffan
2010-11-19, 10:09:45
Es spricht für die Entwickler, dass die viele Dinge optional gestaltet haben, wenn auch über die Ini. So kann man selbst entscheiden, welche Optik man wünscht zu welchen Konditionen.
Interessant für mich, weil ich trotz alter Hardware brauchbare Optik bei guter Performance erwarten kann.

y33H@
2010-11-19, 10:43:17
@ phoenix887

Killer-Lösung: 4x SGSSAA mit LOD @ -1,5 plus "Engine.AABlend 0.3" sowie "Engine.ParalaxOnTerrain 1".

phoenix887
2010-11-19, 11:40:38
@ phoenix887

Killer-Lösung: 4x SGSSAA mit LOD @ -1,5 plus "Engine.AABlend 0.3" sowie "Engine.ParalaxOnTerrain 1".

Mit den Einstellungen die ich momentan fahre? wie Stelle ich das LOD ein?


Habe jetzt nochmal ne Stunde gespielt und bei mir flimmern keine Pflanzen mehr mit meinen aktuellen Einstellungen...

pala04
2010-11-19, 12:23:59
Apropro Kopierschutz, ich hab gerade meine Hardware geändert (Memory hinzugefügt) und musste danach TW 2 neu aktivieren. Nur so als Info!

Grüsse
pala04

Odal
2010-11-19, 12:58:07
Mit den Einstellungen die ich momentan fahre? wie Stelle ich das LOD ein?


Habe jetzt nochmal ne Stunde gespielt und bei mir flimmern keine Pflanzen mehr mit meinen aktuellen Einstellungen...

mit dem nvidia inspector kannst du das lod einstellen....ich fahre zw. -0.5 und -0.75 beim 2x2 SSAA

bei der worldofplayers config poppen die schatten noch genauso auf wie original das kann bei bäumen stärker zum flimmern neigen in der distanz

bei mir hab ich das wegclippen von schatten deaktiviert flimmern ohne SSAA tut da wenn dann nur noch aliasing durch alpha test texturen und fehlendes AA
dem kommt man bei downsampling oder ssaa nur mit noch mehr downsampling und noch mehr ssaa bei :D

[dzp]Viper
2010-11-19, 13:00:59
Hm hab als Magier im 2. Akt extreme Probleme...

Mein Feuerball macht zwar 1100 Schaden aber das ist nicht genug - brauch trotzdem gegen die kleinen Dinos locker 10-13 Feuerbälle... verdammt.. ich sterbe so unheimlich schnell.... ;(

Auch habe ich bisher keine Karte gefunden damit ich meinen Spell so modifizieren kann, dass die Gegner betäubt werden und somit stehenbleiben... ;(

Odal
2010-11-19, 13:07:28
Viper;8399001']Hm hab als Magier im 2. Akt extreme Probleme...

Mein Feuerball macht zwar 1100 Schaden aber das ist nicht genug... verdammt.. ich sterbe so unheimlich schnell.... ;(

1100 schaden? Ich hatte als ich ins 2. kapitel kam knapp das doppelte (level 28 war ich da). Und ich hab nicht rein auf magie geskillt.

Hast du beim Hochleveln auch immer willsenstärke mit geskillt? Hast du Feuermagier geskillt? Hast du dein Weapon/ASrmor set auf willenstärke gebufft? Also per Roben/hüte/stiefel mit dem Grundwert und noch Steine drangebastelt?
Hast du auch einen Feuermagier Stab (am besten gepimpt) wenn du Feuermagierspells verwendest?
Hast du beim Basteln des Spells mehrere Karten übereinander gepackt?

Also 1100 dmg ist definitiv sehr wenig für kapitel 2....funktioniert der Feuerball wenigstens wie ein Kettenblitz (d.h. mit apprallen Modifikatoren und Zielsuche) und trifft 2-3 Gegner?

Viper;8399001']
Auch habe ich bisher keine Karte gefunden damit ich meinen Spell so modifizieren kann, dass die Gegner betäubt werden und somit stehenbleiben... ;(

Ähm du hast da mehrere Kartenslots das heisst du kannst die Karten nicht nur übereinander stapeln um die Wirkung zu verstärken sondern auch mehrere Verschiedene Träger und Schadens Karten für einen Spell kombinieren

z.b. der Auge um Auge zauber da hab ich etliche male Macht (Feuer) mit Verzauberung (träger) und dann schadensmodifikator und zeitmodifikator karten kombiniert...

da schmeiss ich irgendwie 400% schaden für ne halbe minute lang an den angreifer zurück....

oder mein feuerball war glaub ich feuer (wirkung) + geschoss (umgebung) in mehrfacher ausführung im ersten deck dann im zweiten die karte mit dem Mann und dem feuer und dann als träger umgebung ...dazu noch diverse ablenkungsmodifikatoren und zielsuche und schadensmodifikator

Döner-Ente
2010-11-19, 13:09:08
Viper;8399001']Hm hab als Magier im 2. Akt extreme Probleme...

Mein Feuerball macht zwar 1100 Schaden aber das ist nicht genug - brauch trotzdem gegen die kleinen Dinos locker 10-13 Feuerbälle... verdammt.. ich sterbe so unheimlich schnell.... ;(

Auch habe ich bisher keine Karte gefunden damit ich meinen Spell so modifizieren kann, dass die Gegner betäubt werden und somit stehenbleiben... ;(

Das geht einfach.
Auf dem ersten Segment z. B. Feuerball mit Ziellenkung, auf das zweite Segment Luft als Wirkung, Trägerkarte: Umgebung und KEINE Schadenmodifikatorkarte.
Dann gibts im Umkreis von 4 Metern rund um den Einschlag vom Feuerball nen Stun, 99% aller Gegner kommen ab da keinen Meter mehr weit.

[dzp]Viper
2010-11-19, 13:10:29
Hmm dann mal ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin..

phoenix887
2010-11-19, 13:14:53
mit dem nvidia inspector kannst du das lod einstellen....ich fahre zw. -0.5 und -0.75 beim 2x2 SSAA

bei der worldofplayers config poppen die schatten noch genauso auf wie original das kann bei bäumen stärker zum flimmern neigen in der distanz

bei mir hab ich das wegclippen von schatten deaktiviert flimmern ohne SSAA tut da wenn dann nur noch aliasing durch alpha test texturen und fehlendes AA
dem kommt man bei downsampling oder ssaa nur mit noch mehr downsampling und noch mehr ssaa bei :D

Wenn ich den Wert bei LOD eingebe zb. 1,5 wird der nicht übernommen und es steht wieder zulassen drin oder clamp.

Also 4xSGSSAA mit meinen Einstellungen ist selbst für meine GTX480 AMP zuviel. Habe da um die 20-30 FPS. Das ist mir zu wenig gerade beim kämpfen im freien.

Damit ich SGSSAA benutzen kann, habe ich die Auflösung reduziert auf 2720x1530@1600x900 und 2x2SGSSAA dazugeschaltet.

Was soll ich sagen? Ein göttliches Bild bei 40-45 FPS. So lasse ich das jetzt endgültig. ;)

Bin zwar schon etwas weiter, aber ich kann ja nochmal zurück an die Uni. Habe nämlich da eine Frage zu einem Quest:

Habe mit dem Student an der Uni gesprochen der sein Buch sucht. Habe die ganze Uni auf den Kopf gestellt, finde aber nirgends, dieses Buch. Weiss jemand genau wo dieses Buch liegt?

[dzp]Viper
2010-11-19, 13:16:07
1100 schaden? Ich hatte als ich ins 2. kapitel kam knapp das doppelte (level 28 war ich da). Und ich hab nicht rein auf magie geskillt.

Hast du beim Hochleveln auch immer willsenstärke mit geskillt? Hast du Feuermagier geskillt? Hast du dein Weapon/ASrmor set auf willenstärke gebufft? Also per Roben/hüte/stiefel mit dem Grundwert und noch Steine drangebastelt?
Hast du auch einen Feuermagier Stab (am besten gepimpt) wenn du Feuermagierspells verwendest?
Hast du beim Basteln des Spells mehrere Karten übereinander gepackt?
Alles beachtet. Kann ich alles mit "Ja" beantworten...


Also 1100 dmg ist devinitiv sehr wenig für kapitel 2....funktioniert der Feuerball wenigstens wie ein Kettenblitz (d.h. mit apprallen Modifikatoren und Zielsuche) und trifft 2-3 Gegner?
Zielsuche ja, aber das mit abprallen nicht.



Ähm du hast da mehrere Kartenslots das heisst du kannst die Karten nicht nur übereinander stapeln um die Wirkung zu verstärken sondern auch mehrere Verschiedene Träger und Schadens Karten für einen Spell kombinieren
Jup ich weiß. Bisher habe ich das aber nicht genutzt weil mir immer irgendwleche anderen karten gefehlt haben oder der zusätzliche Effekt (z.b. ein Pet, oder Nah-AE-Angriff...) nicht wirklich was gebracht haben..

Cowboy28
2010-11-19, 14:03:30
Gibt einen ersten Hotfix der ein paar Bugs behebt.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=911815

Zu Weihnachten soll ein dicker Patch kommen! :smile:

derguru
2010-11-19, 14:17:43
Viper;8399001']Hm hab als Magier im 2. Akt extreme Probleme...

Mein Feuerball macht zwar 1100 Schaden aber das ist nicht genug - brauch trotzdem gegen die kleinen Dinos locker 10-13 Feuerbälle... verdammt.. ich sterbe so unheimlich schnell.... ;(

Auch habe ich bisher keine Karte gefunden damit ich meinen Spell so modifizieren kann, dass die Gegner betäubt werden und somit stehenbleiben... ;(

hmm komisch,ich hab sogar nur 925 dmg aber selbst das reicht bis zu 3 gegner(dinos).die kommen gar nicht zum angreifen weil ich die noch mit wasser für einen moment zum einfrieren bringe(+zielsuche und abprallen bis 2) und dann bis die wieder aufgetaut sind hab ich schon die nächste salve geschossen.

also groß probleme hab ich bis jetzt nicht gehabt abgesehen von der ersten überraschung in kapitel 2 wieviel dmg die gegner teilweise beim magier machen aber einfach dazu nicht kommen lassen.;)(spiele aber auch nur auf mittleren schwierigkeitsgrad)

phoenix887
2010-11-19, 14:30:26
Sehr gut der Hotfix soll einige Chrashes to desktop fixen. Hatte meine Probleme damit, sehr gut...

Bin mal gespannt auf den Gold Patch, es lohnt sich manchmal auch bei Kritik einem Spiel treu zu bleiben;)

derguru
2010-11-19, 14:45:20
gold patch,das hört sich irgendwie groß an;)

gut so,dann kann ich über weihnachtstage als waldmeister anfangen,eventuell mit dx11.:biggrin:

K4mPFwUr$t
2010-11-19, 15:32:38
ich spiel gerade mit dem gedanken mir TW2 zu holen.
da ich gerne magier spiele, welche skills gibt es denn da alles? also feuer, blitz, ... und sind sie im vergleich zu oblivion besser in sachen optik und vielfalt?

Grey
2010-11-19, 15:35:56
ich spiel gerade mit dem gedanken mir TW2 zu holen.
da ich gerne magier spiele, welche skills gibt es denn da alles? also feuer, blitz, ... und sind sie im vergleich zu oblivion besser in sachen optik und vielfalt?

Die sind fast zu jedem anderen Standard-System besser, weil es keine festen Zauber gibt, sondern du aus verschiedenen Basis-Karten deine eigenen Zauber kreierst. Natürlich zu einem gewissen Grad beschränkt und auf Basis der gewohnten Elemente (Erde, Wasser, Feuer, Luft, Nekromantie) aber grundsätzlich vielfältiger.

Allerdings finde ich, dass die Bedienung beim Magier diese Klasse leicht imba macht, da man bspw. grundsätzlich den Zauberstab gezogen haben muss (bei Zauberstäben völlig sinnlos imo) und das Anvisieren der Gegner fand ich auch ein wenig lästig. Allerdings bin ich auch mehr den Weg des Kämpfers gegangen, Odal und Viper sind bspw. reine Magier, die haben auch schon Erfahrungen gepostet (s. Oben)

Piffan
2010-11-19, 15:45:09
So ein Pech! Nun steht eben die Hermes- Tante vor der Tür und überreicht mir fröhlich die Amazon- Lieferung mit der Two Worlds II Royal Edition.

Verdammt, dabei dachte ich, dass es eh später geliefert würde und außerdem muss ich es jetzt bis Weihnachten vor mir verstecken.

Ist das hart. :freak:

Boah, ist das Paket schwer. Nun müsste ich doch glatt mal kontrollieren, ob nicht Backsteine anstelle des Spieles drin sind. Was kann denn da so schwer sein?:uponder:

Grey
2010-11-19, 15:45:54
So ein Pech! Nun steht eben die Hermes- Tante vor der Tür und überreicht mir fröhlich die Amazon- Lieferung mit der Two Worlds II Royal Edition.

Verdammt, dabei dachte ich, dass es eh später geliefert wirde und außerdem muss ich es jetzt bis Weihnachten vor mir verstecken.

Ist das hart. :freak:

Oder du gewöhnst dir gnomis FastPlay-Methode an :D

Saw
2010-11-19, 15:46:54
So ein Pech! Nun steht eben die Hermes- Tante vor der Tür und überreicht mir fröhlich die Amazon- Lieferung mit der Two Worlds II Royal Edition.

Verdammt, dabei dachte ich, dass es eh später geliefert wirde und außerdem muss ich es jetzt bis Weihnachten vor mir verstecken.

Ist das hart. :freak:
Pack aus und leg los. (y)

Döner-Ente
2010-11-19, 15:52:58
Nicht länger selber quälen Piffan, das hältste eh nich durch bis Weihnachten....auspacken und installieren :).

SamLombardo
2010-11-19, 15:57:34
Ich warte auch bis zum Patch (und hoffe auf DX11, aber selbst wenn nicht, nach dem "großen" Patch wird gespielt). Bis dahin spiele ich noch Drakensang - Am Fluss der Zeit. Wird zur Überbrückung schon reichen:)

Piffan
2010-11-19, 16:39:58
Ich warte auch bis zum Patch (und hoffe auf DX11, aber selbst wenn nicht, nach dem "großen" Patch wird gespielt). Bis dahin spiele ich noch Drakensang - Am Fluss der Zeit. Wird zur Überbrückung schon reichen:)

Ein sehr schönes Spiel, von daher besteht sogar die GEfahr, dass die Überbrückung besser ist als Two Worlds.


Ich hab natürlich mal reingeschaut: Fett. Die Figur ist schwerer und stabiler als gedacht, das Artbook spricht mich sofort an. Den Rest wie Kartenspiel, Karte, Bonus DVD werde ich natürlich erst Weihnachten auspacken.

Jetzt habe ich es wieder verpackt und vorsichtshalber noch mit Paketband verkleistert. Meine Tochter verwahrt das Spiel so lange. :freak:

Saw
2010-11-19, 16:44:00
Ein sehr schönes Spiel, von daher besteht sogar die GEfahr, dass die Überbrückung besser ist als Two Worlds.


Ich hab natürlich mal reingeschaut: Fett. Die Figur ist schwerer und stabiler als gedacht, das Artbook spricht mich sofort an. Den Rest wie Kartenspiel, Karte, Bonus DVD werde ich natürlich erst Weihnachten auspacken.

Jetzt habe ich es wieder verpackt und vorsichtshalber noch mit Paketband verkleistert. Meine Tochter verwahrt das Spiel so lange. :freak:
Also ich hätte ja ne Probeinstallation gemacht. Stell dir vor, du packst es Weihnachten aus und kannst es nicht installieren, weil dein Laufwerk mit dem Kopierschutz nicht klar kommt oder der Datenträger hat ne Macke und ist nicht lesbar. Das wäre sehr ärgerlich. Ist die Serial Nummer klar lesbar? Nicht das die schon vergeben ist. Erreich mal an Weihnachten jemanden von der Hotline. Sehr schwierig. :freak:

pala04
2010-11-19, 16:55:41
Hallo Leute, ich hab mal ne Quest-Frage:
Und zwar geht es um Maliel's Tränen...ich soll mich in den zweiten Teil des Tempels schleichen und im Keller die Schalter betätigen. Soweit Ok hab mich reingeschlichen und steh jetzt vor einer verschlossenen Tür in den Keller, wo bekomme ich den Schlüssel her. Im Quest-Buch steht nur, was ich vorne schon beschrieben habe. Kann einer helfen? Danke!

[dzp]Viper
2010-11-19, 17:02:16
Ich glaube ich brauch einfach viel mehr von diesem Modifzier-Karten.... verdammt...

Aber eben einen Spell gebastelt der knapp 5000 Mana verbraucht.. lol X-D

Eggcake
2010-11-19, 17:07:12
Hallo Leute, ich hab mal ne Quest-Frage:
Und zwar geht es um Maliel's Tränen...ich soll mich in den zweiten Teil des Tempels schleichen und im Keller die Schalter betätigen. Soweit Ok hab mich reingeschlichen und steh jetzt vor einer verschlossenen Tür in den Keller, wo bekomme ich den Schlüssel her. Im Quest-Buch steht nur, was ich vorne schon beschrieben habe. Kann einer helfen? Danke!

Ich hoffe ich meine die richtige Stelle:
Du bist noch in einer Art "Vorhof". Schau mal in dein Inventar, du hast eine Karte erhalten.
Wenn das nichts hilft, den nächsten Spoiler lesen
Im Vorhof hat's 4 Statuen - dahinter gibt es jeweils einen Schalter. Alle 4 müssen betätigt werden.

Spitzfiebig
2010-11-19, 17:58:41
Habe mit dem Student an der Uni gesprochen der sein Buch sucht. Habe die ganze Uni auf den Kopf gestellt, finde aber nirgends, dieses Buch. Weiss jemand genau wo dieses Buch liegt?

Das Buch taucht erst in der Bibliothek in Abhängikeit von anderen Quests auf.

Odal
2010-11-19, 18:09:07
Odal und Viper sind bspw. reine Magier, die haben auch schon Erfahrungen gepostet (s. Oben)

Eigentlich bin ich schmiedender Kampfmagier :D aber der Zauberbaukasten war einfach zu verlockend ;D so das ich den Kämpferpart bis auf ab und an mal Stärke sehr vernachlässigt hab...die meisten Special Funktionen für Waffen/Schilder hab ich zwar per skillbuch freigeschaltet, aber nicht geskillt

Weis eigentlich jemand ob man bei der Seelenerneuerung alle Skillpunkte zurück bekommt? (also auch die Belohnungen für X schlösser geknackt Y tränke gebraut etc.) Ich täte gern mal gucken was ich so mit der Welt anstellen könnte wenn ich konsequent rein Magier skillen würde...

Viper;8399654']Ich glaube ich brauch einfach viel mehr von diesem Modifzier-Karten.... verdammt...

Aber eben einen Spell gebastelt der knapp 5000 Mana verbraucht.. lol X-D

ach da haben wohl schon Leute spells mit 15k mana verbrauch kreiert XD
manhcmal ist ein sehr starker spruch nicht unbedingt günster weil er unproportional mehr mana verbraucht und teils sinnlose effekte dabei hat (z.b. abprallen wenn man nur 1 gegner hat etc.)

phoenix887
2010-11-19, 18:29:21
Das Buch taucht erst in der Bibliothek in Abhängikeit von anderen Quests auf.




Aha und welchen Quest muss ich dann lösen zuerst bzw wann war es bei dir?

Grey
2010-11-19, 18:39:26
Weis eigentlich jemand ob man bei der Seelenerneuerung alle Skillpunkte zurück bekommt? (also auch die Belohnungen für X schlösser geknackt Y tränke gebraut etc.) Ich täte gern mal gucken was ich so mit der Welt anstellen könnte wenn ich konsequent rein Magier skillen würde...




Bonuspunkte weiß ich nicht, aber ansonsten geht alles zurück. Nur in einer seltenst dämlichen Art und Weise. Man kriegt über den initialen Dialog bei den Meistern 10 Punkte abgezogen. Das muss man dann so lange wiederholen, bis man nichts mehr kann (oder will)

Anstatt, dass man (wie im ersten Teil afair, oder in Titan Quest) selber die Skills aussuchen kann. Ist natürlich auch viel geklicke, aber definitiv besser als unkontrolliertes Sinken aller Skills. Halt gerade die ganzen Zusatz-Dinge wie Schlösser knacken oder Regeneration. Wenn man das nur Sekundär ab und zu macht, weiß man doch nicht welches Level die sind. Vielleicht will man die auch so lassen, weil es eh generelle Skills sind, und einfach nur von den primären Kampf/Magie/Bogenschützen-Skills Punkte abziehen... das geht aber nicht.

Sehr lästig.

Theo_Retisch
2010-11-19, 18:43:00
Aha und welchen Quest muss ich dann lösen zuerst bzw wann war es bei dir?

Den Quest "Wissenschaftliche Karriere"

pala04
2010-11-19, 19:01:42
Ich hoffe ich meine die richtige Stelle:
Du bist noch in einer Art "Vorhof". Schau mal in dein Inventar, du hast eine Karte erhalten.
Wenn das nichts hilft, den nächsten Spoiler lesen
Im Vorhof hat's 4 Statuen - dahinter gibt es jeweils einen Schalter. Alle 4 müssen betätigt werden.
Danke Eggcake! :up:

phoenix887
2010-11-19, 19:08:24
Den Quest "Wissenschaftliche Karriere"

Den habe ich gelöst. Finde aber irgends das Buch, wo soll das genau sein?

Theo_Retisch
2010-11-19, 19:14:14
Den habe ich gelöst. Finde aber irgends das Buch, wo soll das genau sein?

In der Bibliothek, oben im ersten Stock.

Odal
2010-11-19, 19:28:03
hier gibts ein paar basics zum magiebaukasten
http://twoworldsvault.ign.com/View.php?view=Guides.Detail&id=28

und hier ein paar beispielspells als video dokumentation
http://twoworldsvault.ign.com/fullstory.php?id=58969

Stone Tornado WTF :eek:

ich muss noch viel lernen da wäre ich nicht drauf gekommen spells als kombination mehrerer amulette einzusetzen

derguru
2010-11-19, 19:52:45
hier gibts ein paar basics zum magiebaukasten
http://twoworldsvault.ign.com/View.php?view=Guides.Detail&id=28

und hier ein paar beispielspells als video dokumentation
http://twoworldsvault.ign.com/fullstory.php?id=58969

Stone Tornado WTF :eek:

ich muss noch viel lernen da wäre ich nicht drauf gekommen spells als kombination mehrerer amulette einzusetzen

sehr geil,gleich mal in ruhe alles ausprobieren. :up:


ach der hasso hat sich bei sony entschuldigt. :lol:
http://www.pcgameshardware.de/aid,799720/Two-Worlds-2-Nach-Releaseproblemen-entschuldigt-sich-Zuxxez-bei-Sony/Rollenspiel-Adventure/News/

K4mPFwUr$t
2010-11-19, 20:42:22
kann man eigentlich dieses gelaber abstellen wie "erarth, fire, water, air".
glaube wenn ich das 1000 mal am tag hören würde, würde ich schreiend im kreis rumrennen :ulgy:

geht eigentlich auch ein kettenblitz ala diablo?

Ice-Kraem
2010-11-19, 21:31:35
hallo,

so habe ich das jetzt bei mir:

E:\Two Worlds II\Parameters\autoexecGame2.con

Ist das so richtig? Was genau muss ich jetzt mit welchem Befehl in der Console eingeben damit die Befehle geladen werden??

Danke vorab!

mfg
ice-kraem

derguru
2010-11-19, 21:35:04
die sind schon geladen wenn du das spiel startest,wirst du gleich nach dem laden merken und ja so ist das richtig.ich habs wieder rausgeschmissen,gefällt mir nicht so.

phoenix887
2010-11-19, 21:47:39
hallo,

so habe ich das jetzt bei mir:

E:\Two Worlds II\Parameters\autoexecGame2.con

Ist das so richtig? Was genau muss ich jetzt mit welchem Befehl in der Console eingeben damit die Befehle geladen werden??

Danke vorab!

mfg
ice-kraem


Die Konsole kannst im Spiel öffnen, mit der ^-Taste.

Gebe dann ein

@Parameters\autoexecgame2.con

Es werden nicht alle Befehle gleich übernommen. Deswegen ist ein laden in der Konsole empfehlenswert, kommt auf die Befehle drauf an.

@derGuru

Welche Autoexecgame2.con hast du benutzt?

Also ich will meine nicht mehr vermissen, da diese Blur- und Weichzeicheneffekte weg sind.

derguru
2010-11-19, 21:56:01
die vom worldofplayers-forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=908547).

Nahaz
2010-11-19, 22:05:06
Hab mir das Game auch gekauft, nur so richtig spielen kann ich es nicht. Mir wird von dieser beschissen schwankenden Kamera ganz anders... :mad:
Gibt es nen Trick um die Schwankerei irgendwie abzustellen?

Grey
2010-11-19, 22:09:02
Hab mir das Game auch gekauft, nur so richtig spielen kann ich es nicht. Mir wird von dieser beschissen schwankenden Kamera ganz anders... :mad:
Gibt es nen Trick um die Schwankerei irgendwie abzustellen?

In der Config die vor ein oder zwei Seiten verlinkt wurde ist auch das Bobbing der Kamera deaktiviert.

Allerdings weiß ich nicht, ob der Befehl auch greift. Einige Settings aus der WoP-Config sind überflüssig, weil sie gar keinen Effekt haben.

Slochy
2010-11-19, 22:18:35
Hab mir das Game auch gekauft, nur so richtig spielen kann ich es nicht. Mir wird von dieser beschissen schwankenden Kamera ganz anders... :mad:
Gibt es nen Trick um die Schwankerei irgendwie abzustellen?

cam.bank.move 0

Sollte helfen.

pala04
2010-11-19, 22:24:25
Muss sagen einige der Nebenquest sind mit das Beste was ich bisher in einem RPG gesehen habe. Allein die Belohnung von Reesa war göttlich. :biggrin:

Mir gefällt TW2 bisher sehr. Hat zwar auch seine Macken, aber damit kann ich leben.

Übrigens, die hier gepostete autoexecgame2.con kann ich nur empfehlen, das Spiel sieht um Klassen besser aus als mit default Einstellungen, :up:

Nahaz
2010-11-19, 22:27:32
In der Config die vor ein oder zwei Seiten verlinkt wurde ist auch das Bobbing der Kamera deaktiviert.

Allerdings weiß ich nicht, ob der Befehl auch greift. Einige Settings aus der WoP-Config sind überflüssig, weil sie gar keinen Effekt haben.

cam.bank.move 0

Sollte helfen.

Danke für den Hinweis, es hat allerdings bei mir keine Auswirkung ob der Wert auf 0 oder 1 steht. :frown:

Slochy
2010-11-19, 22:31:54
Danke für den Hinweis, es hat allerdings bei mir keine Auswirkung ob der Wert auf 0 oder 1 steht. :frown:

Gaaanz sicher? Ich hab's gerade noch einmal bei mir ausprobiert, funktioniert hier astrein. Auf "1" schunkelt es dermaßen extrem, da bekomme ich Instant-Motion-Sickness :) Auf "0" ist alles ruhig. Guck also nochmal genau hin, ob der Befehl übernommen wird oder ob sich nicht irgendein Zusatzzeichen eingeschlichen hat.

Nahaz
2010-11-19, 22:46:44
So, jetzt gehts auch bei mir. Ich hab der config noch den Eintrag cam.bank.rotate 0 hinzugefügt und jetzt ist das Game endlich auch für mich spielbar.

Account
2010-11-19, 23:02:18
jetzt mal ne ganz andere frage, hat schon irgendjemand ein alchemierezept gefunden, dass in irgendeiner form vom erwarteten (und in den meisten fällen völlig nutzlosen) ergebnis abweicht? soll ja irgendwie besonders vielseitig sein, diese alchemie...

das einzig brauchbare was ich nach ner halben stunde wildem rumgeklicke gesehen habe war hohe mp + niedrige hp = mana over time. andersrum gibt heal over time aber um den faktor 100 schwächer.

Grey
2010-11-19, 23:05:46
jetzt mal ne ganz andere frage, hat schon irgendjemand ein alchemierezept gefunden, dass in irgendeiner form vom erwarteten (und in den meisten fällen völlig nutzlosen) ergebnis abweicht? soll ja irgendwie besonders vielseitig sein, diese alchemie...

das einzig brauchbare was ich nach ner halben stunde wildem rumgeklicke gesehen habe war hohe mp + niedrige hp = mana over time. andersrum gibt heal over time aber um den faktor 100 schwächer.

Habe nichts probiert, aber wenn ich mir die Zutaten so anschaue kann ich mir auch keine tollen Kombos vorstellen. Ist imo ein weiterer Rückschritt zum angeblich ja so viel schlechteren Two Worlds 1.

phoenix887
2010-11-19, 23:12:45
Muss sagen einige der Nebenquest sind mit das Beste was ich bisher in einem RPG gesehen habe. Allein die Belohnung von Reesa war göttlich. :biggrin:

Mir gefällt TW2 bisher sehr. Hat zwar auch seine Macken, aber damit kann ich leben.

Übrigens, die hier gepostete autoexecgame2.con kann ich nur empfehlen, das Spiel sieht um Klassen besser aus als mit default Einstellungen, :up:


Finde ich auch, aber zum Glück gibt es beim Spiel eine Konsole, da kann jeder es nach seinem Geschmack einstellen. In Zeiten des Internets sollte es auch kein Problem sein, die richtige Befehle zu finden.

Döner-Ente
2010-11-20, 00:36:40
Imho gibts an der Optik (mit den hier schon genannten Consolentweaks und bei der Performance problemlos möglichem SGSAA) mal nicht viel zu meckern. Klar sieht man ab und zu wo getrickst wurde, die Animationen sind nicht der Weisheit letzter Stand (aber hey, it´s not Mirror´s Edge....), aber letztendlich ist es imho in der Summe sehr schön anzuschauen bei dafür hervorragender Performance.

phoenix887
2010-11-20, 00:42:55
Imho gibts an der Optik (mit den hier schon genannten Consolentweaks und bei der Performance problemlos möglichem SGSAA) mal nicht viel zu meckern. Klar sieht man ab und zu wo getrickst wurde, die Animationen sind nicht der Weisheit letzter Stand (aber hey, it´s not Mirror´s Edge....), aber letztendlich ist es imho in der Summe sehr schön anzuschauen bei dafür hervorragender Performance.

Sehe ich genauso...

Des weiteren muss ich den Hotfix loben. Habe jetzt wieder eine längere Session hinter mir und keinen einzigen Abstürz mehr gehabt. Sehr gute Arbeit:up:

Cubitus
2010-11-20, 11:39:35
Blöde Frage,

wie kann ich eigl die Quests auf aktiv setzen, so dass nur eine gelbe Fahne für die jeweilige Quest erscheint.
Bzw. bei mir muss sich eh am Anfang ein Bug eingeschlichen haben, finde den Weg aus den Dungeon vom Prolog ist bei mir immer noch aktiv, obwohl ich mittlerweile in der Savanne bin :confused:

Ach ja ich hab das Handbuch noch nicht gelesen ;D
Frage hat sich erledigt ^^

derguru
2010-11-20, 11:49:32
Blöde Frage,

wie kann ich eigl die Quests auf aktiv setzen, so dass nur eine gelbe Fahne für die jeweilige Quest erscheint.
Bzw. bei mir muss sich eh am Anfang ein Bug eingeschlichen haben, finde den Weg aus den Dungeon vom Prolog ist bei mir immer noch aktiv, obwohl ich mittlerweile in der Savanne bin :confused:
es gibt doch nur eine gelbe fahne und die gilt nur für die hauptquest und die kann man auch nicht versetzen,für alle anderen quests nutze ich manuell die blaue fahne.

Cubitus
2010-11-20, 11:50:59
Danke dir, ja hab ich gerade auch im Handbuch gelesen, aber das mit der hängenden Quest scheint wohl ein bug zu sein, werde nochmal neu anfangen. Bin ja eh noch nicht weit.

Odal
2010-11-20, 12:27:36
Ich hab ein Problem...ich kann die Quest mit den Varnherzen nicht abschliessen...da ich schlicht und ergreifend keine mehr habe (alle zu Heiltränken verarbeitet) und mein durchstreifen der Savanneninsel ergab das ich die scheinbar ausgerottet hab.

Kennt vielleicht noch jemand ein Varnlager an dem man nicht so einfach vorbeikommt? Gibts in New Ashes auch Varns?
Wie kann man sich ein paar Varns per Konsole spawnnen? Ich hätte die Quest gern abgeschlossen -.-

phoenix887
2010-11-20, 12:32:18
Danke dir, ja hab ich gerade auch im Handbuch gelesen, aber das mit der hängenden Quest scheint wohl ein bug zu sein, werde nochmal neu anfangen. Bin ja eh noch nicht weit.

Natürlich kann man für die Nebenquest eine gelbe Fahne aktivieren.

Gehe in den Questlog und suche dir das entsprechende Quest raus. Vor der Questbeschreibung ist ein Dreieck. Einmal mit einem Rechtsklick drauf klicken und es wird lila.

Jetzt hast du eine gelbe Fahne für dieses Nebenquest aktiviert und die gelbe Fahne für das Hauptquest hat sich deaktiviert.....

Grey
2010-11-20, 12:44:30
es gibt doch nur eine gelbe fahne und die gilt nur für die hauptquest und die kann man auch nicht versetzen,für alle anderen quests nutze ich manuell die blaue fahne.
Danke dir, ja hab ich gerade auch im Handbuch gelesen, aber das mit der hängenden Quest scheint wohl ein bug zu sein, werde nochmal neu anfangen. Bin ja eh noch nicht weit.

Klar kann man die Gelbe Fahne versetzen, via Rechtsklick auf die aufgeklappte Quest.

Cubitus
2010-11-20, 13:06:24
@phoenix , grey

Jo, passt jetzt =)

derguru
2010-11-20, 13:15:26
Klar kann man die Gelbe Fahne versetzen, via Rechtsklick auf die aufgeklappte Quest.
tatsächlich:biggrin: aber ich lass es so laufen wie gehabt,hauptquest gelb und alle anderen blau manuelle.

Grey
2010-11-20, 13:29:54
Hatte ich auch eine Weile gedacht, irgendwann hat mich das Switchen zwischen Karte/Log/Welt genervt. Seitdem mach ich das via Rechtsklick.

Mit STRG+RMB kann man auch eigene Markierungen setzen (grüne Schatzkarten-Kreuze).

Lu
2010-11-20, 15:10:01
Seit dem Hotfix Patch klappt kein AA mehr! Das Gesicht des Charakters is komplett weiß und die Umgebung entweder total überstrahlt oder viel zu dunkel. Kann das jemand bestätigen?

Drachentöter
2010-11-20, 15:57:50
Keine Ahnung ob ich den Hotfix habe, das Spiel zeigt mir diesbezüglich nichts an, installiert wurde auch nichts, aber erstaunerlicherweise funktioniert jetzt AA, allerdings nur mit Schattenfehlern und weißen Rändern auf dem Charakter. :rolleyes:

Grey
2010-11-20, 16:09:42
Keine Ahnung ob ich den Hotfix habe,

Musst du schon manuell runter laden und installieren:

http://www.twoworlds2.com/de/downloads.html


das Spiel zeigt mir diesbezüglich nichts an,

Version steht im Menü unten rechts. Release = 1.0, Hotfix = 1.0.1


aber erstaunerlicherweise funktioniert jetzt AA, allerdings nur mit Schattenfehlern und weißen Rändern auf dem Charakter. :rolleyes:

Das war schon immer so, da hat sich überhaupt nichts verändert (für ATI jedenfalls)

Drachentöter
2010-11-20, 16:22:22
Musst du schon manuell runter laden und installieren:

Deswegen wusste ich nicht ob er installiert ist, ich ging davon aus es gäbe eine Art Auto-Update. Bin da von MMOs/Blizzard verwöhnt. :)

Version steht im Menü unten rechts. Release = 1.0, Hotfix = 1.0.1

Jo, weiß ich, dachte nur das beim Hotfix nichts angezeigt wird, aber nun weiß ich das er die Nummer aktualisiert, danke.

Das war schon immer so, da hat sich überhaupt nichts verändert (für ATI jedenfalls)

Bei mir stürzte das Spiel schon beim starten ab, wenn AA aktiviert war.

dutchislav
2010-11-20, 16:49:03
- edit -

bitte löschen

Grey
2010-11-20, 17:10:07
Bei mir stürzte das Spiel schon beim starten ab, wenn AA aktiviert war.

Das wiederum liegt "nur" an der Catalyst A.I. - und auch nur beim 10.10er Profil, bei früheren geht es.

Aber ist ja irrelevant, so lange AA einfach nicht geht. Finde ich schon ein wenig ätzend, nach den 1600000000000000 Verschiebungen.

Drachentöter
2010-11-20, 18:34:24
Das wiederum liegt "nur" an der Catalyst A.I. - und auch nur beim 10.10er Profil, bei früheren geht es.

Aber ist ja irrelevant, so lange AA einfach nicht geht. Finde ich schon ein wenig ätzend, nach den 1600000000000000 Verschiebungen.

Nicht nur das. Den Hotfix kann man sich sparen wenn man kein MP spielt. Die Ankündigung eines Gold-Patches (was auch immer das heißen mag, angeblich Balancing etc.) klingt da interessanter, aber wahrscheinlich habe ich es bis dahin durch (mache seit New Ashos pause) und im Dezember kommt Cataclysm, dann brauche ich erstmal keine SP-RPGs mehr.

Grey
2010-11-20, 19:06:53
Jo dito, ist zu spät. Release-Patch wäre besser gewesen... na ja.


Ich bastel gerade ein wenig an einer weiteren Config. Die von WoP finde ich scheiße (sieht aus wie ein DX8 Spiel mitunter) und da sind einige Commands ohne jegliche Auswirkung oder mit falschen Werten drinnen.

Ich hätte gerne Schatten-Sichtweite erhöht, aber mit den Werten kann ich nichts anfangen, da die anscheinend nur für die Darstellung generell dienen, nicht für die Distanz.

Mal schauen.

phoenix887
2010-11-20, 19:16:56
Nicht nur das. Den Hotfix kann man sich sparen wenn man kein MP spielt. Die Ankündigung eines Gold-Patches (was auch immer das heißen mag, angeblich Balancing etc.) klingt da interessanter, aber wahrscheinlich habe ich es bis dahin durch (mache seit New Ashos pause) und im Dezember kommt Cataclysm, dann brauche ich erstmal keine SP-RPGs mehr.

Also der Hotfix hat bei mir den SP stabiler gemacht...

DrFreaK666
2010-11-20, 22:07:31
Bin am Überlegen ob ich das game solange liegen lassen sol bis AA geht...

Odal
2010-11-20, 22:12:07
Ich hätte gerne Schatten-Sichtweite erhöht, aber mit den Werten kann ich nichts anfangen, da die anscheinend nur für die Darstellung generell dienen, nicht für die Distanz.

Mal schauen.

Engine.ShadowClipSize0 0
Engine.ShadowClipSize1 0
Engine.ShadowClipSize2 0

Grey
2010-11-20, 22:52:39
Engine.ShadowClipSize0 0
Engine.ShadowClipSize1 0
Engine.ShadowClipSize2 0

Hilft nichts, weil andere Werte da drin rum pfuschen.

derguru
2010-11-20, 23:00:28
Bin am Überlegen ob ich das game solange liegen lassen sol bis AA geht...

spiel doch weiter,wenn zu weihnachten der goldpatch da ist kannst du mit einer neuen klasse anfangen.

ps. die uni-gegend war relativ langweilig,in den sümpfen wird es atmosphärisch wieder besser.:biggrin:

my saruman:D
http://www.abload.de/thumb/twoworlds22010-11-2022frjq.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-2022frjq.png)

Odal
2010-11-20, 23:59:15
Hilft nichts, weil andere Werte da drin rum pfuschen.

die "anderen" werte sind Engine.FarPlane

da kannst du nichts weiter dran machen wenn du keine löcher in der landschaft willst

durch das abstellen des wegclippens von schatten verringert sich das aufpoppen von schatten in der näheren umgebung jedenfalls deutlich

phoenix887
2010-11-21, 02:53:54
Bin am Überlegen ob ich das game solange liegen lassen sol bis AA geht...

Wirkliches Dilemma mit dem AA. Two Worlds2 funktioniert AA mit Nvidia und bei ATI nicht und bei dem neuen Need for Speed genau umgekehrt.

Kann schon nachfühlen wie es dir geht ;) Bei Need for Speed stört mich auch das fehlende AA unheimlich....trotz downsampling, gerade bei den Autos...

IVI
2010-11-21, 10:04:32
mann ey, der endkampf ist ganz bescheiden! keinerlei speichern möglich und dank der total kollisionsfreudigen engine sind nahkämpfe ein so dermaßen großes risiko, dass ein klitzekleiner fehler mit dem ableben bestraft wird. das ruckelt und zuppelt, ständig wird man blockiert :mad:

die massiven probs mit der kollisionsabfrage sind eh DER minuspunkt schlechthin. im sumpf habe ich gegner reihenweise durch mauern und türen erschlagen, bin peu a peu vom kampfmagier zum nahkämpfer mutiert, weil die nutzungsgeschwindigkeit und der nutzungskomfort von zaubern einfach mies ist, sie zudem auch nicht genügend schaden machen und das mana-niveau schnell im keller ist. die nehmerqualitäten der gegner tun ihr übriges (n blöder panther hält 1500 hitpoints aus, ein nashorn keine 300 ... lol?)

btw: "springen" und "aktion" auf eine taste zu legen, ist die dümmste steuerungsidee seit einführung der umgebungsabsoluten richtungssteuerung (welche natürlich, konsolenableger sei dank, auch bei TW2 gegeben ist)

K4mPFwUr$t
2010-11-21, 12:08:26
ich warte eh noch auf dem goldpatch, vielleicht ist bis dahin der preis etwas gesunken.

aber kann man denn nicht die steuerung umbelegen?

phoenix887
2010-11-21, 12:16:09
Ja natürlich kann man die Tastatur umstellen...

K4mPFwUr$t
2010-11-21, 12:38:07
dachte ich es mir schon, ist aber bei vielen spielen so das die default tastenbelegung müll ist. war bei oblivion genau so, space als action-taste zu missbrauchen :ugly:

was ist eigentlich das levelcap bei tw2?

skeltah
2010-11-21, 14:38:03
Hi

Ich habe da ein Problem mit "meinen" Haaren (Bild ist aus einem anderen Forum): http://www.bilder-space.de/bilder/e80ff0-1290192443.jpg
Welche Einstellungen bewirkt das im Nvidia Treiber Menü? Wie bringe ich die pixeligen Haarspitzen weg?

Danke im Voraus!

Grey
2010-11-21, 15:05:53
Hi

Ich habe da ein Problem mit "meinen" Haaren (Bild ist aus einem anderen Forum): http://www.bilder-space.de/bilder/e80ff0-1290192443.jpg
Welche Einstellungen bewirkt das im Nvidia Treiber Menü? Wie bringe ich die pixeligen Haarspitzen weg?

Danke im Voraus!

Das Bild geht nicht, nimm mal einen anderen Bilder-Host (abload.de oder so)

Falls du das meinst was ich denke: Hat nichts mit nVidia zu tun, das ist halt ein Bug in der Engine und geht nicht weg.

dutchislav
2010-11-21, 15:09:26
Hat jemand dieses Kompendium von Zuxxek? Taugt das teil was?

Killeralf
2010-11-21, 15:22:31
Ja natürlich kann man die Tastatur umstellen...

Klar kann man die tastenbelegung ändern, an dem von IVI angebrachten kritikpunkt ändert das aber gar nix, "springen/aktion" bleibt trotzdem auf einer taste, ganz gleich ob das jetzt x oder y ist. Man gewöhnt sich zwar dran, aber seinen unmut diesbezüglich kann ich schon verstehen.

N!mrod
2010-11-21, 15:33:29
Ist das normal, dass es in Innenbereichen keine Schatten gibt?

http://img5.imagebanana.com/img/b1l0ytti/thumb/TwoWorlds2.exe0032741.jpg (http://www.imagebanana.com/view/b1l0ytti/TwoWorlds2.exe0032741.jpg)

Und gibt schon eine Möglichkeit die Sichtweite zu vergrößern? Dauernd etwas aufpoppen zu sehn ist nicht sehr schön.
Vorallem langweilt sich mein System bei >75fps bei max Settings @ 1920x1200...

Grey
2010-11-21, 15:40:06
Ist das normal, dass es in Innenbereichen keine Schatten gibt?

http://img5.imagebanana.com/img/b1l0ytti/thumb/TwoWorlds2.exe0032741.jpg (http://www.imagebanana.com/view/b1l0ytti/TwoWorlds2.exe0032741.jpg)

Und gibt schon eine Möglichkeit die Sichtweite zu vergrößern? Dauernd etwas aufpoppen zu sehn ist nicht sehr schön.
Vorallem langweilt sich mein System bei >75fps bei max Settings @ 1920x1200...

Leider ja.

Versuch es mal mit der Config.

JoergH
2010-11-21, 15:58:19
Mal ne kleine Frage: Kann man TW2 spielen ohne Teil 1 zu kennen?

Kann man die Story trotzdem verstehen?

Ich hab zwar Teil 1 hier und würde den auch gerne spielen, aber das Interface ist so klein, es ist unspieltbar. Ich kann die Icons auf der Hotkey-Leiste nicht erkennen... und ich hab keine Möglichkeit gefunden das größer zu machen...:(

Grey
2010-11-21, 16:10:28
Mal ne kleine Frage: Kann man TW2 spielen ohne Teil 1 zu kennen?

Kann man die Story trotzdem verstehen?

Ich hab zwar Teil 1 hier und würde den auch gerne spielen, aber das Interface ist so klein, es ist unspieltbar. Ich kann die Icons auf der Hotkey-Leiste nicht erkennen... und ich hab keine Möglichkeit gefunden das größer zu machen...:(

Jo kann man ohne Probleme. Mit Teil 1 lernt man zwar schon einige Dinge von der Welt kennen, aber grundsätzlich ist TW2 so aufgebaut, dass man den ersten Teil überhaupt nicht gespielt haben muss.

PS: in TW2 ist es genau andersherum, da sind alle Icons viel zu groß ;)

Saw
2010-11-21, 18:41:45
Nach 20 Spielstunden bin ich nun in New Ashos mit Level 26 angekommen. Die Grafik hat nochmal einen Sprung nach vorne gemacht. Also ich bin total begeistert. Der Questumfang ist riesig. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie einige hier behaupten, es gäbe im Spiel nichts zu tun. Es gibt zig Nebenquests zu bestehen, wenn man mal die Augen aufhält.

N!mrod
2010-11-21, 20:08:42
Leider ja.

Versuch es mal mit der Config.

Danke! Sieht schon besser aus!

Nochne Frage: Ich bin grad in der Kanalisation unter Cheznaddar und habe einen Teleport gefunden, mit dem man aber nicht interagieren kann. Weiß jemand weiter?

Account
2010-11-21, 21:02:47
Nach 20 Spielstunden bin ich nun in New Ashos mit Level 26 angekommen. Die Grafik hat nochmal einen Sprung nach vorne gemacht. Also ich bin total begeistert. Der Questumfang ist riesig. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie einige hier behaupten, es gäbe im Spiel nichts zu tun. Es gibt zig Nebenquests zu bestehen, wenn man mal die Augen aufhält.

ich schätze mal das gefühl kommt daher, dass die vielfalt von kapitel zu kapitel stark abnimmt. nach dem ersten kapitel dachte ich auch die spinnen alle, nach dem zweiten war ich etwas weniger optimistisch, das dritte hat garkeine nebenquests mehr und das vierte ist einfach nur ein rauswurf.

phoenix887
2010-11-21, 21:16:36
Kapitel 2 hat zwar auch weniger Quest, aber soviele das ich da jetzt auch gut 10 Stunden drin beschäftigt bin.. mal schauen wie Kapitel 3 wird, bin kurz davor....

IVI
2010-11-21, 22:01:26
aber kann man denn nicht die steuerung umbelegen?

jo, aber "springen" und "aktion" sind für eine taste vorgesehen, man kanns net einzeln zuweisen :(

Grey
2010-11-21, 22:51:19
Danke! Sieht schon besser aus!

Nochne Frage: Ich bin grad in der Kanalisation unter Cheznaddar und habe einen Teleport gefunden, mit dem man aber nicht interagieren kann. Weiß jemand weiter?

Ist Questbedingt.

Eigentlich alle Sachen mit denen man nicht interagieren kann, oder Türen/Truhen die verschlossen sind, sind für Quests reserviert.

Armaq
2010-11-21, 23:42:02
Hab es heute mal intensiv gespielt und mir gefällt es super. Die Größe scheint erstmal episch und das Item-System ist ein Knaller.

N!mrod
2010-11-22, 00:25:36
Ist Questbedingt.

Eigentlich alle Sachen mit denen man nicht interagieren kann, oder Türen/Truhen die verschlossen sind, sind für Quests reserviert.

danke!

Hier mal mein Char mit LvL 19. :)

http://img5.imagebanana.com/img/p8tf11no/thumb/TwoWorlds2.exe0121903.jpg (http://www.imagebanana.com/view/p8tf11no/TwoWorlds2.exe0121903.jpg)
(verkleinert von 1920x1200px)

pala04
2010-11-22, 06:37:38
danke!

Hier mal mein Char mit LvL 19. :)

http://img5.imagebanana.com/img/p8tf11no/thumb/TwoWorlds2.exe0121903.jpg (http://www.imagebanana.com/view/p8tf11no/TwoWorlds2.exe0121903.jpg)
(verkleinert von 1920x1200px)

UI die Rüssi sieht geil aus. wo haste die denn her? Will auch eine! :biggrin:

N!mrod
2010-11-22, 10:04:38
UI die Rüssi sieht geil aus. wo haste die denn her? Will auch eine! :biggrin:

Is eine leichte Elfenrüstung. Hab ich bei einer Einkaufstour in Hatmandor mitgenommen! :D

Piffan
2010-11-22, 10:17:52
Mal ne kleine Frage: Kann man TW2 spielen ohne Teil 1 zu kennen?

Kann man die Story trotzdem verstehen?

Ich hab zwar Teil 1 hier und würde den auch gerne spielen, aber das Interface ist so klein, es ist unspieltbar. Ich kann die Icons auf der Hotkey-Leiste nicht erkennen... und ich hab keine Möglichkeit gefunden das größer zu machen...:(

Ich kenne nur den ersten Teil, aber über die Story gibts nicht viel zu sagen: Banal und belanglos, um nicht zu sagen lächerlich.

Von daher kann einem auch nichts fehlen.

Palpatin
2010-11-22, 13:15:44
Also schaden tut es nicht wenn man sich zummindest vorher ein wenig darüber informiert was in Two Worlds I abging, allerdings braucht man es dafür nicht gezockt zu haben, im Inet nachlesen reicht: http://www.2worlds-game.de/.

tombman
2010-11-22, 13:28:55
Ich poste auch noch ein pic in Kürze :D
Hatte eine sexy schwarze Rüstung und habe sie blöderweise zerlegt, da das Aufrüsten immer teurer wurde. Jetzt hab ich ne goldene, die etwas schwächer ist, nicht so gut aussieht und blöderweise Kettenteile braucht :ulol: Naja, durch nen Schutzstein passen die Werte halbwegs wieder.

Johnny
2010-11-22, 14:14:55
Kann man beim Bogen das Autoaim ausschalten?

Drachentöter
2010-11-22, 14:17:19
Kann man beim Bogen das Autoaim ausschalten?

Im Sniper-Modus (X-Taste) und bei Spezialpfeilen (Feuer, Frost etc.) ist nur manuelles Zielen möglich, ausschalten für normale Schüsse geht meines Wissens nicht.

tombman
2010-11-22, 14:34:12
Alt:
http://www.abload.de/img/jango1kaiy.png (http://www.abload.de/image.php?img=jango1kaiy.png)

Neu:
http://www.abload.de/img/jango4vybg.png (http://www.abload.de/image.php?img=jango4vybg.png)
http://www.abload.de/img/jango29yha.png (http://www.abload.de/image.php?img=jango29yha.png)

Face only (hab ich recht gut hinbekommen ;)):
http://www.abload.de/img/jango3ly6i.png (http://www.abload.de/image.php?img=jango3ly6i.png)

Eggcake
2010-11-22, 14:59:12
Wie kann man sich nur diesen "Hut" aufsetzen. Er hat zwar oft bessere Werte, sieht aber echt scheisse aus - ich habe mich konsequent geweigert das Ding aufzusetzen auch wenn's besser war :ugly:

@pala04
Nur Geduld, die Elfenrüstung findet man so gegen Ende des 1. Kapitels in jeder 2. Truhe :) Ist aber schon ein schmuckes Teil :D

Ice-Kraem
2010-11-22, 15:02:51
ich bin auch lange ohne kopfbedeckung rum gelaufen, weil zu beginn der robin hood hut echt scheisse aussieht...

gbm31
2010-11-22, 15:41:48
ihr habt mich so verrückt gemacht hier, daß ich es heute bei gamesload geholt hab.

mal sehn, wie lange piffan noch warten kann... ;)

Saw
2010-11-22, 15:46:30
Alt:
http://www.abload.de/img/jango1kaiy.png (http://www.abload.de/image.php?img=jango1kaiy.png)

Neu:
http://www.abload.de/img/jango4vybg.png (http://www.abload.de/image.php?img=jango4vybg.png)
http://www.abload.de/img/jango29yha.png (http://www.abload.de/image.php?img=jango29yha.png)

Face only (hab ich recht gut hinbekommen ;)):
http://www.abload.de/img/jango3ly6i.png (http://www.abload.de/image.php?img=jango3ly6i.png)

Deine schwarze Rüstung habe ich momentan auch. Sieht bei mir etwas anders aus.
http://www.abload.de/img/twoworlds22010-11-2215jxy8.jpg

Wo bekommt man denn diese güldene Rüstung auf Bild zwei und drei her? :)

uweskw
2010-11-22, 15:47:54
@tombman
Hätte ja nicht gedacht dass du es ohne AF spielst.
Obwohl ich wieder mal mit G3 zu Gange bin fällt es nicht wirklich leicht auf eine entsprechende Konfig / Patch zu warten. Es juckt natürlich in den Fingern...

Drachentöter
2010-11-22, 16:20:59
Tja, da ja alles -% auf Präzsion hat was über Leder hinaus geht muss man als Bogenschütze mit dem Topfhelm und Lumpen rumlaufen. (Nein, davon mache ich keine Screens :P) Ich hoffe da gibts noch etwas schöneres. Die Royal-Edition Rüstung ist zwar ganz gut, aber leider zählt die als komplettes Set.

Eggcake
2010-11-22, 16:58:26
Die goldene Rüstung dürfte die Söldnerrüstung sein, wenn ich mich nicht täusche. Und färben kann man sie ja selber, aber ob's gold gibt weiss ich nicht ^^

Döner-Ente
2010-11-22, 17:34:23
ihr habt mich so verrückt gemacht hier, daß ich es heute bei gamesload geholt hab.

mal sehn, wie lange piffan noch warten kann... ;)

Sollte dir eigentlich sehr gefallen.
Mit Gothic hat es zwar nicht viel gemeinsam, ausser dass es ein sehr eigenständiges Action-RPG mit viel Freiheiten ist, welches nebenbei mit suboptimaler Bedienung aufwartet...da müsstest du dich eigentlich doch wie zuhause fühlen :eek:.

K4mPFwUr$t
2010-11-22, 17:34:27
ich schau gerade diverse videos bezüglich des gameplays, ich glaub ich werd noch schwach. obwohl ich eigentlich warten wollte bis der goldpatch raus ist ;)

wie schaut es eigentlich aus mit der item vielfalt? sprich gibt es unterschiedliche qualitäten wie magisch, epic, legendär. und was kann man an der rüstung + waffe noch so pimpen außer attribute?

tombman
2010-11-22, 17:54:58
Wie kann man sich nur diesen "Hut" aufsetzen. Er hat zwar oft bessere Werte, sieht aber echt scheisse aus - ich habe mich konsequent geweigert das Ding aufzusetzen auch wenn's besser war :ugly:
Ich find den Hut total schick und geil :D

The called him DJANGO ;D;D
http://www.youtube.com/watch?v=nZx9sNXv9h0&feature=related

DIABOLOS
2010-11-22, 21:14:58
Mein Krieger lvl 30, pausiert nun aber für den Mage

http://img5.imagebanana.com/img/s4mgvlc5/SCREEN_0012.jpg
Und mein Mage lvl 26
http://img5.imagebanana.com/img/1tg9pn49/SCREEN_0014.jpg

K4mPFwUr$t
2010-11-22, 21:23:34
bilder gehen leider nicht :(

phoenix887
2010-11-22, 21:31:23
Folgendes, habe beim Zuexx-Moderator nachgefragt wegen einem Code für das Bonus-Quest für die Royal Edition. Habe auch noch einen bekommen.

Das Quest heisst Site of a fire, und soll irgendwo inmitten der Savanne spielen.

Nur kam keine Meldung das es nicht freigeschaltet ist oder einen anderen Hinweis.

Bevor ich Suche wie ein Kreuzer, hat das Quest jemand gelöst, wo genau finde ich das in Der Savanne und kam bei euch eine Meldung als ihr den Code eingegeben habt?

HarryHirsch
2010-11-22, 21:31:35
Was ich echt kagge finde ist, das es keine Rüstungsnummern wie in TW1 gibt.

ROXY
2010-11-22, 21:34:13
ich bekomm trotz ausgeschalteten bloom den unschönen überblendeffekt nicht GANZ weg?

Grey
2010-11-22, 21:57:55
Hm nachdem ich jetzt beim Endgegner stehe ist eines für mich deutlich: TW1 > TW2. Die Gewichtung auf Story war rückblickend keine besonders gute Idee. Die Sprecher sind zwar gut, aber irgendwo fangen die endlosen Monologe auch an zu nerven, weil es viel belangloses Blahblah ist und die Leute nicht zum Punkt kommen können.

Auf der anderen Seite ist die gesamte Flora und Fauna so wie Items ein deutlicher Rückschritt zu TW1. Da gab es mehr von allem und es hat besser funktioniert.

Schade, weil so verspielt das Teil für mich seinen schöne H&S-Aspekt in einer tollen Umwelt.

N!mrod
2010-11-22, 22:00:10
Bringt man schon irgendwie AA zum Laufen?

Grey
2010-11-22, 22:00:41
Bringt man schon irgendwie AA zum Laufen?

Mit ATI überhaupt nicht, nein.

DrFreaK666
2010-11-22, 22:09:35
nur MLAA

Drachentöter
2010-11-22, 23:24:58
Die Sprecher sind zwar gut, aber irgendwo fangen die endlosen Monologe auch an zu nerven, weil es viel belangloses Blahblah ist und die Leute nicht zum Punkt kommen können.

Teil 1 ist da wesentlich schlimmer finde ich. Stellte mir jedes mal die Frage ob ich mir einen Kaffee machen soll, bis der Questgeber mit seinem belanglosen blabla fertig ist. Andererseits wollte ich nichts verpassen, aber da TW1 eigentlich gar keine Story hat kann man die Dialoge auch überspringen. Teil 2 macht es etwas besser. Es sind durchaus interessante Geschichten dabei, aber du schreibst es: immer noch viel zu viel belangloses Gefasel ohne Punkt. Darüber helfen auch die hervorragenden deutschen Sprecher nicht hinweg.

Ich hoffe ich bekomme das Ding noch durch. Den kauf bereue ich allerdings keineswegs.

tombman
2010-11-22, 23:33:55
Hab gerade die bescheuerste Kappe ever bekommen ;D
http://www.abload.de/thumb/lol2cyh.png (http://www.abload.de/image.php?img=lol2cyh.png)

DrFreaK666
2010-11-23, 00:01:42
Hab gerade die bescheuerste Kappe ever bekommen ;D
http://www.abload.de/thumb/lol2cyh.png (http://www.abload.de/image.php?img=lol2cyh.png)

Das passt ja mal garnicht zusammen

tombman
2010-11-23, 01:45:56
I'm too sexy for this game...nanananana ;)

http://img196.imageshack.us/img196/1006/yeahyl.png (http://img196.imageshack.us/i/yeahyl.png/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

HarryHirsch
2010-11-23, 01:49:39
Den Char niest meine Type weg wenn er schnupfen hat.

Ronny145
2010-11-23, 01:50:14
Bodenmatsch. ;( Das schreit nach Custom Config.

tombman
2010-11-23, 02:04:30
Den Char niest meine Type weg wenn er schnupfen hat.
Na dann zeig her die Hackfresse ;D

HarryHirsch
2010-11-23, 02:28:17
http://www.abload.de/img/twoworlds22010-11-2302oba5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-2302oba5.jpg)

Nur der Umhang erhöht die HP um 43%. Schaden zur Zeit bei über 1100 (also die Waffe) mit Blockbrechen über 8000.

tombman
2010-11-23, 02:34:27
Schwach, meine beiden Waffen machen zusammen fast 3000 damage ;)

HarryHirsch
2010-11-23, 02:39:42
Meinen wir beide auch das gleiche?

http://www.abload.de/img/twoworlds22010-11-2302luxl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-2302luxl.jpg)

tombman
2010-11-23, 03:32:14
Auch wenn du nur die Waffe meinst, sind meine beiden zusammen stärker (da Einhänder) ;)
Und das sind nur 35er Waffen, nicht 40er- du hast wahrscheinlich sogar einen höheren Level als ich, weil ich noch gar keinen Zugang zu 40er Waffen habe :)

HarryHirsch
2010-11-23, 03:40:13
Sinnlose(r) Diskussion/Schwanzvergleich...
Wenn ich meine beiden lvl 40 Schwerter erst auspacke... :eek:
beide auf +20 geschmiedet... und die Steine erst...

tombman
2010-11-23, 03:41:45
Sinnlose Diskussion...
Wenn ich meine beiden lvl 40 Schwerter erst auspacke... :eek:
beide auf +20 geschmiedet... und die Steine erst...
Jo, du bist der größere nerd :up: ;D

HarryHirsch
2010-11-23, 03:43:54
Jo, du bist der größere nerd :up: ;D

hrrrr.
au ja :freak:

Ice-Kraem
2010-11-23, 07:46:27
mal eine Frage:

Was hat die Beizeichnung bei Rüstungsteilen zu bedeuten: 1/5, 2/5

Sollen das Bezeichnungen für Rüstungssets sein oder was?
Wenn ja, wo sieht man die Auswirkungen wenn man ein ganzes Set angelegt hat?

Danke für Infos!

mfg
ice-kraem

gbm31
2010-11-23, 09:00:47
Sollte dir eigentlich sehr gefallen.
Mit Gothic hat es zwar nicht viel gemeinsam, ausser dass es ein sehr eigenständiges Action-RPG mit viel Freiheiten ist, welches nebenbei mit suboptimaler Bedienung aufwartet...da müsstest du dich eigentlich doch wie zuhause fühlen :eek:.


ich habe es gestern ab halb zehn installiert, und mich um halb vier gezwungen, den pc auszuschalten... du könntest recht haben ;) ;D


ich muss nur noch rausfinden, wie ich die grafik an mich anpassen kann - diese unschärfe nervt mich einfach...

Popopinsel
2010-11-23, 09:19:44
Texturen: Fail! Einfach unglaublich grottig. Die Rüstungen sehen aus wie mit Vaseline eingeschmiert... Oo

N!mrod
2010-11-23, 10:03:19
Texturen: Fail! Einfach unglaublich grottig. Die Rüstungen sehen aus wie mit Vaseline eingeschmiert... Oo

Die Rüstungen sind eben mit Autowachs hochglanzpoliert damit nicht so viel Blut hängen bleibt. Ich finds gut so! ;)

Ice-Kraem
2010-11-23, 11:42:00
mal eine Frage:

Was hat die Beizeichnung bei Rüstungsteilen zu bedeuten: 1/5, 2/5

Sollen das Bezeichnungen für Rüstungssets sein oder was?
Wenn ja, wo sieht man die Auswirkungen wenn man ein ganzes Set angelegt hat?

Danke für Infos!

mfg
ice-kraem

kann mir das einer bitte sagen? ich muss überschüssige rüstung loswerden....*g*....

Mephisto
2010-11-23, 12:35:04
Hier gibt's Theorien dazu (http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=35628&highlight=r%FCstungswerte). Anscheinend ist die Sache nicht so ganz klar, und wird auch nirgendwo erklärt.

Ice-Kraem
2010-11-23, 13:17:56
hmmm....scheisse sowas....

nach dem patch steht jetzt bei mir bei den teilen nicht mehr zum beispiel 1/7 sondern 1/5

wenn ich jetzt helm, handschuhe, rüstung, hose und schuhe habe mit 1/5 in der bezeichnung gehe ich doch von aus das es ein set ist oder was meint ihr?

sapito
2010-11-23, 13:20:08
hmmm....scheisse sowas....

nach dem patch steht jetzt bei mir bei den teilen nicht mehr zum beispiel 1/7 sondern 1/5

wenn ich jetzt helm, handschuhe, rüstung, hose und schuhe habe mit 1/5 in der bezeichnung gehe ich doch von aus das es ein set ist oder was meint ihr?

ja ist ein set. hat wohl aber keine besonderen auswirkungen.

ShadowXX
2010-11-23, 13:22:37
hmmm....scheisse sowas....

nach dem patch steht jetzt bei mir bei den teilen nicht mehr zum beispiel 1/7 sondern 1/5

wenn ich jetzt helm, handschuhe, rüstung, hose und schuhe habe mit 1/5 in der bezeichnung gehe ich doch von aus das es ein set ist oder was meint ihr?
Nö...dann sollte überall 5/5 dranstehen.

IMHO bedeutet das 1/5 das du eins von 5 Teilen hast. Und wenn du 5 Teile mit 1/5 hast, bedeutet das dann eben das du je 1 Teil von einem von 5 Ausrüstungssätzen hast.

tombman
2010-11-23, 13:26:58
hrrrr.
au ja :freak:
Welcher Level bist denn? ;)

sapito
2010-11-23, 13:32:30
Nö...dann sollte überall 5/5 dranstehen.

IMHO bedeutet das 1/5 das du eins von 5 Teilen hast. Und wenn du 5 Teile mit 1/5 hast, bedeutet das dann eben das du je 1 Teil von einem von 5 Ausrüstungssätzen hast.

imho steht das 1 für farbe 1 und 5 für rüsung (set) 5. so war war es schon bei teil 1.

Ice-Kraem
2010-11-23, 13:35:34
das ist aber echt fuck das die kakke nirgends erklärt ist....

tombman
2010-11-23, 13:37:53
Zuerst dachte ich, es ist die Setnummer, aber dann änderte sich mein rotes set plötzlich von 3 auf 4 -> ich blicks ned :ulol:

phoenix887
2010-11-23, 14:28:02
Zu meiner Frage hat keine eine Antwort?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8405542&postcount=1456

Turiz
2010-11-23, 14:33:45
Zuerst dachte ich, es ist die Setnummer, aber dann änderte sich mein rotes set plötzlich von 3 auf 4 -> ich blicks ned :ulol:
Das ist der Kopierschutz. :freak:

mckenzie
2010-11-23, 15:00:37
Meine Theorie zu den Setnummern:

Als Beispiel:
Das komplette Set der der Söldnerrüstung zB gibt es in 5 verschiedenen optischen[ Ausführungen, dh 1/5 bedeutet dann dass es von 5 verschiedenen Typen die erste ist, und nur wenn ich alle Teile der Söldnerrüstung vom Typ 1/5 habe, passt alles optisch perfekt zusammen. Es bringt also von den Werten her nix, sondern ist eine reine Hilfe um die Teile optisch passend zueinander zu finden.

Ice-Kraem
2010-11-23, 15:12:36
das kann sein....

aber noch eine frage ist:

aus wievielen teilen besteht ein set?

tombman
2010-11-23, 15:51:43
Meine Theorie zu den Setnummern:

Als Beispiel:
Das komplette Set der der Söldnerrüstung zB gibt es in 5 verschiedenen optischen[ Ausführungen, dh 1/5 bedeutet dann dass es von 5 verschiedenen Typen die erste ist, und nur wenn ich alle Teile der Söldnerrüstung vom Typ 1/5 habe, passt alles optisch perfekt zusammen. Es bringt also von den Werten her nix, sondern ist eine reine Hilfe um die Teile optisch passend zueinander zu finden.
Dann müssen die Zahlen aber dynamisch sein und nicht fix, denn mein set war Nummer 3/7 und dann plötzlich alle Teile davon 4/7.

Skusi
2010-11-23, 16:41:05
Sehe ich das eigentlich richtig für einen Magier,
Präzision = direkter Schaden und Willenskraft = Schaden über Zeit?

mfG

Piffan
2010-11-23, 16:42:23
Naja, wenn man das mit Logik angeht, dann müsste die Variable für die Anzahl der erbeuteten/gefundenen Teile eines Sets stehen. Heißt, immer wenn ein neues Stück des Sets gefunden ist, müsste die erste Zahl ALLER Teillstücke ansteigen.

Oder wie jetzt? :confused:

Odal
2010-11-23, 16:57:59
Sehe ich das eigentlich richtig für einen Magier,
Präzision = direkter Schaden und Willenskraft = Schaden über Zeit?

mfG

afaik steht die Präzision ausschliesslich für Fernkampfschaden (Bogen) und Willenskraft ist halt der Modifikator der das max. Mana ändert und den "Fluchschaden" sprich Effektivität von Zaubersprüchen sowie Nahkampfschaden von Magierstäben

Skusi
2010-11-23, 17:01:57
Im Handbuch steht aber Präz+Wille als Magierattribute.
Da Präz nur den Schaden erhöht, muss Fluchschaden ja vermutlich was anderes sein. Leider wird nirgends beschrieben was Fluchschaden ist.

Döner-Ente
2010-11-23, 17:26:26
Im Handbuch steht aber Präz+Wille als Magierattribute.
Da Präz nur den Schaden erhöht, muss Fluchschaden ja vermutlich was anderes sein. Leider wird nirgends beschrieben was Fluchschaden ist.

Das Handbuch irrt hier imho.
Speichere ab, merke dir den Schaden, den deine Zauberkarten machen und setze mal je 5 Punkte in Präzision und in Wille und der Schaden ändert sich bei Wille, bei Präzision nicht.

Odal
2010-11-23, 17:26:29
Im Handbuch steht aber Präz+Wille als Magierattribute.
Da Präz nur den Schaden erhöht, muss Fluchschaden ja vermutlich was anderes sein. Leider wird nirgends beschrieben was Fluchschaden ist.


Ja ich weiß aber laut diversen Diskusionen im TW2 Forum ist das nicht der Fall.