PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Two Worlds II


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

uweskw
2010-11-23, 18:06:03
.....Unter anderem werden Probleme beim Teleportieren oder Überschreiten unsichtbarer Map-Grenzen sowie eine falsche Einstellung im Sniper-Modus und einige Multiplayer-Bugs gelöst. Noch vor Weihnachten ist die Fertigstellung eines umfangreichen Gold-Updates geplant. Darin werden beispielsweise die Benutzeroberfläche um einige Funktionen erweitert, KI- und Balancing verbessert sowie zahlreiche weitere Wünsche aus der Community realisiert. .

Gold Update ist für mich was anderes als ein Gold-Patch.
Ein Gold-Update hört sich kostenpflichtig an.
Ich hoffe doch sehr dass ich mich täusche, wär schon ne unverschämtheit.

Gunslinger
2010-11-23, 19:22:14
Das Handbuch irrt hier imho.
Speichere ab, merke dir den Schaden, den deine Zauberkarten machen und setze mal je 5 Punkte in Präzision und in Wille und der Schaden ändert sich bei Wille, bei Präzision nicht.

Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn beim Magie Schadenssystem noch etwas falsch läuft. Ich komme zwar mittlerweile mit den beschworenen Kreaturen relativ gut in Dungeons zurecht. Aber es kann einfach nicht sein, dass ich trotzdem mit einer Nahkampfwaffe, ohne je auf Nahkampf geskillt zu haben, besser durch die Gegner komme als mit der geskillten Magie.

DrFreaK666
2010-11-23, 19:33:05
Gold Update ist für mich was anderes als ein Gold-Patch.
Ein Gold-Update hört sich kostenpflichtig an.
Ich hoffe doch sehr dass ich mich täusche, wär schon ne unverschämtheit.

Also ich sehe zwischen Patch und Update kein Unterschied

Account
2010-11-23, 19:36:18
hö? also es gibt zum gegner wegschaffen nichts praktischeres als magie, aber wenn du auf beschwörung setzt, dann kann man dir natürlich nicht helfen ;)
versuchs mal mit dem besen: erste stufe geschoss ohne wirkungskarte, 5x streuung
zweite stufe schaden, 10 wirkkarten je nach gegnertyp, 5x aoe
dann einfach zum gegner hinrennen und vor dir auf den boden schiessen ;)

uweskw
2010-11-23, 19:43:17
Also ich sehe zwischen Patch und Update kein Unterschied

Zwischen Patch und Update nicht, aber zwischen einem kostenlosen Patch und einem "Gold-Update" kann schon einer sein. Gold-Update klingt irgendwie nach Verkauf. Wie gesagt, ich hoffe ich irre mich.

Gunslinger
2010-11-23, 20:02:39
hö? also es gibt zum gegner wegschaffen nichts praktischeres als magie, aber wenn du auf beschwörung setzt, dann kann man dir natürlich nicht helfen ;)

Bin ja nicht auf Beschwörung geskillt. Die Kreaturen sind nur zum Blocken und Gegner ablenken da, was sie ja auch ganz gut machen.

Account
2010-11-23, 20:10:50
nee, die fressen nur 16k mana und stehen dann blöd in der gegend rum. würd ich lassen ;)

Gunslinger
2010-11-23, 21:01:25
nee, die fressen nur 16k mana und stehen dann blöd in der gegend rum. würd ich lassen ;)

Na von 16k Mana bin ich sowieso noch ne Ecke weg.

Armaq
2010-11-24, 08:20:41
Was gibt eigentlich der gelbe Stern an?

Grey
2010-11-24, 08:21:51
Was gibt eigentlich der gelbe Stern an?

Level des Gegenstandes. Heißt aber nicht automatisch, dass er auch besser ist als ein Gegenstand niedrigeren Levels. Was diesen Wert gerade mal als grobe Richtlinie erscheinen lässt.

mahoni
2010-11-24, 10:52:14
Ich hab bei dem Game schwierigkeiten (Kapitel 1).

Ich spiele einen Magier, wie man Zauber macht hab ich, denke ich schon verstanden (das man sie stapeln, modifizieren kann).

Bei der Punktevergabe, hab ich immer auf Willenskraft und Ausdauer gesetzt. (wie sollte das verhältniss sein?)

Ein Gegner braucht ja schon nur eins, zwei schläge um mich umzuhaun und ich selbst brauche unglaublich viele Angriffzauber um einen Gegner zu besiegen, mal mindest, 10 für einen (vor allen in höhlen, in der "freien Welt, fallen sie schnell). Die HP Balken meiner Gegner, sinken nur minimal. Es kommen ja auch immer mehr wie ein Gegner, wie soll ich die besiegen? Ich versuchs auch immer mit unterschiedlichen Element-Zauber, da ich dachte, hmm villt sind die Immun gegen, Eis oder Feuer, das macht aber nicht wirklich einen Unterschied.

Was bringen so Zauber, wie z.B das Tornado Schutzschild, da fliegen dann kisten um mich rum, warum keine Gegner?

Gerade wenn viele Gegner um mich rum sind, kann ich schon garnicht mehr Zaubern, weils sofort bei einem Treffer unterbrochen wird. Also, ich speichere Gerade vor jedem Gegner, da ich eh sterbe.

Was mache ich falsch oder soll das so sein, glaube ich nicht.

Döner-Ente
2010-11-24, 11:07:58
Ich hab bei dem Game schwierigkeiten (Kapitel 1).

Ich spiele einen Magier, wie man Zauber macht hab ich, denke ich schon verstanden (das man sie stapeln, modifizieren kann).

Bei der Punktevergabe, hab ich immer auf Willenskraft und Ausdauer gesetzt. (wie sollte das verhältniss sein?)

Ein Gegner braucht ja schon nur eins, zwei schläge um mich umzuhaun und ich selbst brauche unglaublich viele Angriffzauber um einen Gegner zu besiegen, mal mindest, 10 für einen (vor allen in höhlen, in der "freien Welt, fallen sie schnell). Die HP Balken meiner Gegner, sinken nur minimal. Es kommen ja auch immer mehr wie ein Gegner, wie soll ich die besiegen? Ich versuchs auch immer mit unterschiedlichen Element-Zauber, da ich dachte, hmm villt sind die Immun gegen, Eis oder Feuer, das macht aber nicht wirklich einen Unterschied.

Was bringen so Zauber, wie z.B das Tornado Schutzschild, da fliegen dann kisten um mich rum, warum keine Gegner?

Gerade wenn viele Gegner um mich rum sind, kann ich schon garnicht mehr Zaubern, weils sofort bei einem Treffer unterbrochen wird. Also, ich speichere Gerade vor jedem Gegner, da ich eh sterbe.

Was mache ich falsch oder soll das so sein, glaube ich nicht.

1. Es gibt Stellen im Spiel, da ist man selbst als Magier, besser beraten, die hoffentlich gesammelte Zweitausrüstung für Nahkämpfer anzuziehen, auch wenn man da nichts geskillt hat, beispielsweise wenn man direkt nach Betreten eines Hauses von mehreren Gegnern angegriffen wird und keinen Platz hat, um auf Abstand zu kommen.

2. Als Magier fällt man schnell um, das ist so. Lösung: die Gegner von sich fern halten. Am einfachsten geht das mit folgendem Zauber:
Auf das erste Segment z.B. einen Feuerball (also Feuerkarte, Geschosskarte, Schadenskarte und Ziellenkung) und auf das zweite Segment z.B. eine Luftkarte und eine Umgebungskarte OHNE Schadenskarte (hoffe, hab´s auswendig richtig hinbekommen).
Das sorgt dann am Eintreffort des Feuerballs für einen Stun-Effekt in 4 m Umkreis. Wenn du dann "Dauerfeuer" machst, kommen 99% der Mobs von da an keinen Meter mehr weit und daneben stehende Kollegen werden auch gleich dort festgewurzelt.
Selbst wenn welche an dich rankommen, werden die dort festgetackert, du machst einen Schritt zurück und weiter gehts.

3. Mit Willenskraft als Hauptattribut und Karten stapeln bist du eigentlich auf dem richtigen Weg. Wenn du sagst, dass die Gegner in der freien Welt schon schnell umfallen, nur in den Höhlen nicht, ist die Höhle einfach noch zu schwer für dich oder evtl. sowieso für eine spätere Quest vorgesehen.

Odal
2010-11-24, 11:10:14
lad mal ein savegame hoch kann ich mir eigentlich kaum vorstellen....denn imho ist man als magier schon ziemlich stark wenn man den richtig spielt....gerade in kapitel 1

mahoni
2010-11-24, 11:55:47
Ich hab die Zauberkombinationen nicht wirklich richtig angewand. Nun geht aber, thx.

Nanu
2010-11-24, 12:34:23
Stelle ich mich nur an? Beim Wechsel von Fernkampf auf Nahkampf und Schild per Shortcut hat der Protagonist immer nur die Nahkampfwaffe in der Hand. Das Schild muss ich seperat auswählen. Geht es auch automatisch?

Außerdem bin ich mit der gebotenen Optik während der Dialoge nicht zufrieden. Die Darstellung ist dermaßen unscharf, dass ich meine, eine Brille zu benötigen.
Gibt es dafür Abhilfe?
(Ich verwende den Parameterordner der PCGH HP.)
Edit: Zweite Frage hat sich erledigt. Habe den Parameter für das Abstellen der Unschärfe während der Dialoge gerade gefunden: cam.talk.DOFAmount 0

Grey
2010-11-24, 12:59:17
Stelle ich mich nur an? Beim Wechsel von Fernkampf auf Nahkampf und Schild per Shortcut hat der Protagonist immer nur die Nahkampfwaffe in der Hand. Das Schild muss ich seperat auswählen. Geht es auch automatisch?

Geht nur via Waffensets. Sonst verlierst du immer das Schild.

dernomax
2010-11-24, 13:00:58
hatte das gleiche Problem :)
Du musst die Waffenzuteilung für Nahkampf (Schwert + Schild ) einer der drei Ausrüstungsgruppen zuteilen ( Siehst du im Ausrüstungsmenü unten ) - dann kannst du mit R und T durch diese Gruppen schalten - so hast du theoretisch für alle Basisklassen einen Slot (Nah,Fern und Magie)

Odal
2010-11-24, 13:07:44
hatte das gleiche Problem :)
Du musst die Waffenzuteilung für Nahkampf (Schwert + Schild ) einer der drei Ausrüstungsgruppen zuteilen ( Siehst du im Ausrüstungsmenü unten ) - dann kannst du mit R und T durch diese Gruppen schalten - so hast du theoretisch für alle Basisklassen einen Slot (Nah,Fern und Magie)

Wobei ich als Kampfmagier da Nahkampf, Magie, Regeneration/Reise hab

dank dessen das man sogar die Steine von der Ausrüstung mit dem Waffenset wechseln kann hab ich beim Regeneration/Reise slot meine Nahkampfrüstung in kombination mit speedup Stiefeln und alles mit Steinen Vollgepackt die HP Regeneration, Manaregeneration und Physische Resistenz buffen

somit kann ich auch im Kampf auf den Slot wechseln wenn mein Mana alle ist und/oder die HPs niedrig sind und laufe dann ein wenig umher bis das alles wieder Aufgefüllt ist...

Das sieht zwar eigentlich für ein RPG komisch aus wenn man da instant komplette Ausrüstungen im Kampf wechselt ist aber ganz praktisch :D

Nanu
2010-11-24, 14:31:02
Danke, an die Setvariante hatte ich gar nicht gedacht. Aber so wirklich gelungen scheint mir die Lösung nicht, muss ich doch in dem Falle, dass ich einen besseren Ausrüstungsgegenstand anlegen möchte, diesen umständlich bei allen Waffensets tauschen. Gerade bei den Ringen verliert man da imho schnell den Überblick.

ROXY
2010-11-24, 15:09:54
ohne je auf Nahkampf geskillt zu haben, besser durch die Gegner komme als mit der geskillten Magie
ich bin voll STR geskillt ..... lol ....... 1-2 hits und weg sind die mobs O_o


finde es ein wenig unklug das man immer alles fallen gelassene vom gegner aufheben muss.
eine schnellübersicht der gedropten gegenstände wäre weitaus sinnvoller.

Grey
2010-11-24, 15:21:06
Danke, an die Setvariante hatte ich gar nicht gedacht. Aber so wirklich gelungen scheint mir die Lösung nicht, muss ich doch in dem Falle, dass ich einen besseren Ausrüstungsgegenstand anlegen möchte, diesen umständlich bei allen Waffensets tauschen. Gerade bei den Ringen verliert man da imho schnell den Überblick.

Jo, gelungen ist das nicht. Was aber zu einem Teil auch am beschissenen restlichen Interface liegt, nicht am Set-System selbst.

Trotzdem ist auch das generell zu kurz gedacht, da die Nutzbarkeit der Waffen die drei Sets überschreitet.

ROXY
2010-11-24, 15:40:41
naja das system ist ganz okey - aber ich finde viel zu viel zeugs.
alle 10 minuten muss ich mein inventar schrotten.

mitlerweile hebe ich kaum mehr was auf.

weniger items wären sinnvoller - oder ein system das nur neue gegenstände aufhebt.
quasi gegenstände die man schon hat oder die schwächer sind werden nicht automatisch mit (A) aufgehoben.
um doppelte oder schwächere gegenstände aufzuheben muss man eben (Y) drücken.

ein usability-update in der richtung wäre zu begrüssen.


insgesamt findet man zu viele sinnfreie gegenstände/items.
alleine mal die ganzen zutaten für den hexenkessel -.-

tombman
2010-11-24, 16:21:14
Jo, viel zu viele Items, und alle nur da um zerlegt zu werden :hammer:

Außerdem wird man für genau NIX belohnt- weder für dungeons, noch für Runensteine.
Da gibts keine neuen Gegner oder spezielle Items- egal ob man sich jetzt stundenlang wo durchgekämpft hat.

Außerdem sind die dungeons und Häuser schon wieder generisch- selbe Winkel, selbe Architektur, selbe Polygonblöcke - copy and paste ftw :mad:

Hach, wo sind die Zeiten, wie zb in Ultima9, hin, wo man an einen strangen, neuen Ort kommt, man mit nem charismatischen Geist kämpft und dafür sein besonderes Schwert, welches sogar eine eigene Geschichte hat, bekommt? :(

Naja, trotzdem sychtel ich in TW2 munter weiter- geht sogar soweit, daß ich für einen blöden Runenstein mit dem Segelschiff um die halbe Insel reise :ulol:

Saw
2010-11-24, 16:21:19
naja das system ist ganz okey - aber ich finde viel zu viel zeugs.
alle 10 minuten muss ich mein inventar schrotten.

mitlerweile hebe ich kaum mehr was auf.

weniger items wären sinnvoller - oder ein system das nur neue gegenstände aufhebt.
quasi gegenstände die man schon hat oder die schwächer sind werden nicht automatisch mit (A) aufgehoben.
um doppelte oder schwächere gegenstände aufzuheben muss man eben (Y) drücken.

ein usability-update in der richtung wäre zu begrüssen.


insgesamt findet man zu viele sinnfreie gegenstände/items.
alleine mal die ganzen zutaten für den hexenkessel -.-
Dann zock Arcania.

gbm31
2010-11-24, 18:37:49
Dann zock Arcania.


der war nicht nett.


;D


sychteln ist das richtige wort - gibt zwar genug zum ärgern, aber spaß machts trotzdem.

Drachentöter
2010-11-24, 22:59:57
Naja, trotzdem sychtel ich in TW2 munter weiter- geht sogar soweit, daß ich für einen blöden Runenstein mit dem Segelschiff um die halbe Insel reise :ulol:

Ja genau, die Belohnung ist wie immer NICHTS, vom Schmied aber wenigstens ein Danke. In dem Spiel verarscht einen wirklich jeder. :D

DrFreaK666
2010-11-25, 12:41:35
Dann zock Arcania.

In Two Worlds 1 wurde auch nicht automatisch alles aufgehoben.
Wäre nett gewesen wenn man als Spieler die Wahl hätte.
Dürfte ja nicht so schwer sein das zu ändern

phoenix887
2010-11-25, 14:01:12
Ja genau, die Belohnung ist wie immer NICHTS, vom Schmied aber wenigstens ein Danke. In dem Spiel verarscht einen wirklich jeder. :D


Also da bin ich auch ausgeflippt. Bin wie Tobman um die halbe Insel gesegelt um den Runenstein zu bekommen und dann sowas. Also kann mich nicht daran erinnern das mich schonmal jemand so bei einem Quest verarscht hat;)

Capt'N Coax
2010-11-25, 14:17:10
Hach, wo sind die Zeiten, wie zb in Ultima9, hin, wo man an einen strangen, neuen Ort kommt, man mit nem charismatischen Geist kämpft und dafür sein besonderes Schwert, welches sogar eine eigene Geschichte hat, bekommt? :(


Kann mich da auch noch genau dran erinnern. Ist nicht zufällig die Stelle mit dem komischen Haus gewesen, wo irgendwelche Blitze rumzuckelten? Ich meine, da wäre auch so ein Geist gewesen...

Komplettes Location-Prefab Cloning nimmt echt einiges an Charme, auch wenn ich das bei dem wahnsinns Content-Aufwand heutzutage verstehen kann. Hat allerdings auch den Nachteil, das kein "Bonus" Content mehr entwickelt wird, weil der Spieler diesen ja EVTL. nicht sehen würde... Secrets und Entdeckercharme adè.

HarryHirsch
2010-11-25, 22:32:37
Welcher Level bist denn? ;)

40. Und ich hoffe auf lvl 41, denn da kann ich die Elfenrüstung tragen.
btw. wie kann ich die "standfestigkeit" meines Typen skillen? Der Fällt immer um bei den "großen".

tombman
2010-11-26, 01:31:22
40. Und ich hoffe auf lvl 41, denn da kann ich die Elfenrüstung tragen.
btw. wie kann ich die "standfestigkeit" meines Typen skillen? Der Fällt immer um bei den "großen".
Dürfte derzeit auch 40 sein. Hab aber gestern und heute ned gezockt.
Hier mal mein aktueller Status:

http://www.abload.de/img/tw2jzsy.png (http://www.abload.de/image.php?img=tw2jzsy.png)

2x Riesentod gepimpt -> das gibt fett auf die Fresse :D

1700 damage, nur die Waffen :D Hast du mehr? (laut deinem Bild vom 23.11. 50% weniger als ich)

HarryHirsch
2010-11-26, 01:33:47
ahh

nee kannste knicken

tombman
2010-11-26, 01:38:48
Ich mache ja auch JEDEN Sidequest, wenn es geht :D (inkl. ALLES von den schwarzen Brettern :ulol:)

HarryHirsch
2010-11-26, 01:44:58
Ich mache ja auch JEDEN Sidequest, wenn es geht :D (inkl. ALLES von den schwarzen Brettern :ulol:)

Leider nich nee. Ich warte noch auf lvl 41.
Fragen?

HarryHirsch
2010-11-26, 01:49:44
Hast ja sogar ne Orktöter... stell dich an...

tombman
2010-11-26, 01:51:50
Ich check deine Sprache ned so ganz...bin wohl zu alt.

HarryHirsch
2010-11-26, 01:54:48
Ich check deine Sprache ned so ganz...bin wohl zu alt.

Es sieht so aus als ob du eine Orktöter - Rüstung trägst.

HarryHirsch
2010-11-26, 02:16:17
Checkst du das?

http://www.abload.de/img/twoworlds22010-11-26018xoe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-26018xoe.jpg)

http://www.abload.de/img/twoworlds22010-11-2602qxbz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-2602qxbz.jpg)

http://www.abload.de/img/twoworlds22010-11-2602v9j9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds22010-11-2602v9j9.jpg)

tombman
2010-11-26, 02:22:33
Ich brauch Zahlenwerte, keine Bilder von Steinchen ;)

HarryHirsch
2010-11-26, 02:29:59
Zahlen kannst du haben.

HarryHirsch
2010-11-26, 02:38:13
Ich brauch Vergleichswerte. Nich das ich gleich zu hoch ran geh.
Hab meinen Neffen am Start.

tombman
2010-11-26, 02:40:54
Mach einfach so ein Bild wie ich es gemacht habe- mit deinen stärksten Waffen.

derguru
2010-11-26, 03:13:32
tombman,dein krieger dmg ist aber nichts gegen magier dmg,ich mach dich nieder:tongue:
hört auf zu streiten.:biggrin:
http://www.abload.de/thumb/screen_00065yen.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screen_00065yen.jpg)

tombman
2010-11-26, 03:16:45
Naja, aber ein Schlag ist ja viel schneller als solche Geschosse...

derguru
2010-11-26, 03:33:04
die geschwindigkeit der geschosse ist nicht das schlimme sondern der manaverbrauch aber klar ein krieger soll gegen ein magier im mp leichtes spiel haben.:biggrin:

tombman
2010-11-26, 03:36:23
Ich hab noch nie Magier gespielt---ich will einfach Gegner nicht dauernd auf Abstand halten- würde mich zu sehr nerven. Stattdessen sollen lieber DIE wegrennen, und ich renne mit den Mörderprügeln hinterher ::ubash2:

:D

Ice-Kraem
2010-11-26, 09:06:04
wie kann man eigentliche diese ümhänge an der rüstung befestigen? ich habe momentan ein leichte elfenrüstung, kann das aber nicht anlegen....

Spitzfiebig
2010-11-26, 09:41:26
Hier mal mein Char. Habe mich auf den Bogen spezialisiert.



http://www.abload.de/thumb/bogenkq47.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bogenkq47.jpg)

tombman
2010-11-26, 12:59:15
wie kann man eigentliche diese ümhänge an der rüstung befestigen? ich habe momentan ein leichte elfenrüstung, kann das aber nicht anlegen....
Die meisten kann man nur auf Magiergewändern anlegen.
Meiner ist ein Bibertöter(;D)-Umhang, der eingefärbt wurde -> sieht geil aus :)

N!mrod
2010-11-26, 13:30:04
wie kann man eigentliche diese ümhänge an der rüstung befestigen? ich habe momentan ein leichte elfenrüstung, kann das aber nicht anlegen....

Du musst einen Umhang finden den man an schweren Rüstungen anbringen kann.

DrFreaK666
2010-11-26, 14:29:29
Wie wird der Schaden bei Bögen berechnet??
Schaden Bogen + Schaden Köcher = Gesamtschaden?

kmf
2010-11-26, 15:07:27
Kann man eigentlich noch Waffen, beispielsweise Schwerter des gleichen Typs im Inventar übereinander stapeln, damit man irgendwann die ultimative Haudichkaputt besitzt?

tombman
2010-11-26, 15:31:00
Ne, dafür gibts ja die "zerlegen" Option, die das Rohmaterial zum pimpen liefert.
Ich hab auch schon mal massenweise Sachen gekauft, nur um es zu zerlegen und an die Stoffe zu kommen :ulol:

mckenzie
2010-11-26, 16:23:11
So, bin jetzt durch mit TW2 (als reiner Krieger weil mir das Magiesystem einfach zuviel Interaktion mit dem anstregendem Interface abverlangt), und insgesamt schon recht angetan vom Spielerlebnis. Es hat wirklich Spaß gemacht über weite Teile, wobei ich am Ende dann doch darauf verzichtet habe wirklich alle Nebenmissionen abzuschließen weil ich eh schon imba genug war und die meisten sowieso bereits absolviert waren.
Gerade wenn man es durch hat und nocheinmal darüber nachdenkt, sieht man schon wieviel mehr Potential noch drin gewesen wäre, wobei das wahrscheinlich auch vom persönlichen Geschmack abhängt. Während die Story, die Atmosphäre und die Dialoge samt Sprecherstimme 1A waren, war mir das Kampfsystem wieder einmal zu casual und über weite Strecken im Spiel war das Kämpfen einfach zu leicht und ohne Herausforderung. Meiner Meinung nach sollten die Entwickler endlich Abstand nehmen vom Instant-Heiltrank, dem Inventar mit hunderten riesigen Schwertern (wo gibt der Held das hin wenn er nicht einen Hut ala Simon the Sorcerer hat?), dem Schmieden ohne Werkzeug etc.
Ein Kampf mit Monstern ist doch eine viel spannendere Angelegenheit wenn man sich nicht innerhalb von 1sek wieder mitten im Kampf mit einem Trank heilen kann, sondern entweder überlebt man es oder man überlebt es nicht, entweder bist du stark genug für sie oder du bist es nicht, aber die Anzahl deiner Heiltränke (bzw deren Größe) soll nicht entscheiden. Ich fand das bei The Witcher so wunderbar gelöst, da konnte man in unmittelbarer Nähe von Gegnern keinen Trank einwerfen weil es etwas dauerte, und man wurde gezwungen Alchemie zu benützen um sie herzustellen ("Oje keine Heiltränke mehr, also auf zur Kräutersuche").

DrFreaK666
2010-11-26, 16:27:09
So, bin jetzt durch mit TW2 (als reiner Krieger weil mir das Magiesystem einfach zuviel Interaktion mit dem anstregendem Interface abverlangt), und insgesamt schon recht angetan vom Spielerlebnis. Es hat wirklich Spaß gemacht über weite Teile, wobei ich am Ende dann doch darauf verzichtet habe wirklich alle Nebenmissionen abzuschließen weil ich eh schon imba genug war und die meisten sowieso bereits absolviert waren.
Gerade wenn man es durch hat und nocheinmal darüber nachdenkt, sieht man schon wieviel mehr Potential noch drin gewesen wäre, wobei das wahrscheinlich auch vom persönlichen Geschmack abhängt. Während die Story, die Atmosphäre und die Dialoge samt Sprecherstimme 1A waren, war mir das Kampfsystem wieder einmal zu casual und über weite Strecken im Spiel war das Kämpfen einfach zu leicht und ohne Herausforderung. Meiner Meinung nach sollten die Entwickler endlich Abstand nehmen vom Instant-Heiltrank, dem Inventar mit hunderten riesigen Schwertern (wo gibt der Held das hin wenn er nicht einen Hut ala Simon the Sorcerer hat?), dem Schmieden ohne Werkzeug etc.
Ein Kampf mit Monstern ist doch eine viel spannendere Angelegenheit wenn man sich nicht innerhalb von 1sek wieder mitten im Kampf mit einem Trank heilen kann, sondern entweder überlebt man es oder man überlebt es nicht, entweder bist du stark genug für sie oder du bist es nicht, aber die Anzahl deiner Heiltränke (bzw deren Größe) soll nicht entscheiden. Ich fand das bei The Witcher so wunderbar gelöst, da konnte man in unmittelbarer Nähe von Gegnern keinen Trank einwerfen weil es etwas dauerte, und man wurde gezwungen Alchemie zu benützen um sie herzustellen ("Oje keine Heiltränke mehr, also auf zur Kräutersuche").

Dann spiel The Witcher und freue dich auf Teil 2.
Das Spiel heisst Two Worlds 2 und die Sache mit dem heiltrank war im Vorgänger auch schon so gelöst
Waren dir deshalb die Kämpfe casual?

K4mPFwUr$t
2010-11-26, 17:01:56
habe gerade ebends TW2 bei saturn gekauft, die wollten es für 44.99€ haben, obwohl es im internet für 39.95€ gelistet war. bin prompt zu einem mitarbeiter gegangen und habs dann doch für 39.95€ bekommen :D

werds auch gleich installieren, bin mal gespannt.

phoenix887
2010-11-26, 17:17:30
habe gerade ebends TW2 bei saturn gekauft, die wollten es für 44.99€ haben, obwohl es im internet für 39.95€ gelistet war. bin prompt zu einem mitarbeiter gegangen und habs dann doch für 39.95€ bekommen :D

werds auch gleich installieren, bin mal gespannt.

Aha schon das auch das geht.

Habe mal das selbe bei einem Mitarbeiter gemacht und bekam prompt die Antwort: "Wir sind nicht das Internet"

Habe gedacht rutsch mir doch den Buckel runter. Die ganze Zeit wird freie Marktwirtschaft gefordert und dann isses auch nicht recht;)

K4mPFwUr$t
2010-11-26, 17:25:58
hm toll, install ging auch recht flott. allerdings habe ich die fehlermeldung physxloader.dll nicht gefunden. habe auch den physic x treiber nochmal neu installiert. das problem besteht immer noch :(

edit: nach einer neuinstall und manuelle installation von nV physX und kopieren von der .dll geht es nun endlich.

Pandur
2010-11-26, 18:02:29
@DrFreaK666: Negative Kritik wird wohl nicht gestattet?

Deine Argumente gegen die negative Kritik seitens mckenzie sind haltlos und nicht zu rechtfertigen.

derguru
2010-11-26, 19:31:10
bin jetzt mit dem magier durch und vom umfang war es ok aber mehr als durchschnittskost ist das spiel auch nicht mMn(hat mich irgendwie nicht in den bann gezogen),ein zweites mal werde ich dann eventuell nach dem goldpatch starten,zuerst kommt aber das gothic 3 addon inkl.cp :biggrin:
http://www.abload.de/img/twoworlds22010-11-2619stbd.png

Mr.Fency Pants
2010-11-26, 22:59:03
Habe jetzt auch mal angefangen, Problem: man hört die Kampfgeräusche, Schritte, etc. nicht, bzw. sehr leise, Sprache ist normal. Gibts da ne Lösung für das Problem? Mucke leise und alles andere laut ist keine Lösung, da die Gespräche sonst zu laut werden, habe eine SB 24bit.

DrFreaK666
2010-11-26, 23:06:54
@DrFreaK666: Negative Kritik wird wohl nicht gestattet?

Deine Argumente gegen die negative Kritik seitens mckenzie sind haltlos und nicht zu rechtfertigen.

Sorry, war da nicht gut drauf

K4mPFwUr$t
2010-11-27, 09:22:20
ähm ... ich sehe gerade meine tw2 exe ist spurlos verschwunden :rolleyes:

arg ich gewinne diees dämliche pferderennen selbst nach 5 versuchen nicht, meist fehlen nur ein paar sekunden.

Cowboy28
2010-11-27, 10:05:26
arg ich gewinne diees dämliche pferderennen selbst nach 5 versuchen nicht, meist fehlen nur ein paar sekunden.


Dranbleiben, ich hab auch mehrere Versuche gebraucht. Du darfst dem Pferd nicht zu sehr die Sporen geben, sonst wirft es dich ab. Steuern läuft am besten per WASD und Bewegung der Maus, ist Übungssache. Als ich es geschafft habe, hatte ich sogar noch recht viel Zeit übrig. :smile:

Im Gegensatz zu TW1 ist die Steuerung zu Ross jedenfalls viel besser, aber man muss halt ein wenig üben. Zur Not einfach ein bißchen rumreiten und questen, bis du das richtige Gefühl dafür hast.

Cubitus
2010-11-27, 10:14:39
Wer schon Red Dead Redemption gespielt hat, ist bei dem Pferderennen klar im Vorteil :D

K4mPFwUr$t
2010-11-27, 11:20:33
hatte es nach dem post auch endlich geschafft, bin allerdings für den startdialog nicht abgestiegen sondern gleich auf dem pferd geblieben. wärend des rennens auch zum glück kein einzigstes mal runtergeflogen. jetzt kann es in der story endlich weiter gehen :D

momentan kill die varns mit 1 1/2 feuerbällen :P

Cubitus
2010-11-27, 11:54:04
Quest Frage

Diebesgilde Familienjuwelen

Bin im ersten Haus der Okkultisten in Zah Daan, hab dort alles platt gemacht jede Truhe geknackt und fand nichts Besonderes außer eben ein paar Waffen und items. Wie geht es weiter? Muss ich das zweite Haus selbst suchen?

Shaft
2010-11-27, 14:44:57
Einen Tweak gegen den Texturmatsch Matsch bei aktivierten PM gibt es noch nicht oder möglich?

Auf PM möchte und kann ich nicht verzichten. :(

Cubitus
2010-11-27, 14:53:47
Bei Nvidia kannst du das LOD-BIAS anpassen,

-1,7 LOD + Supersampling (4x4 bei mir) sieht ziemlich gut aus.

mckenzie
2010-11-27, 15:48:21
Quest Frage

Diebesgilde Familienjuwelen

Bin im ersten Haus der Okkultisten in Zah Daan, hab dort alles platt gemacht jede Truhe geknackt und fand nichts Besonderes außer eben ein paar Waffen und items. Wie geht es weiter? Muss ich das zweite Haus selbst suchen?

War bei mir genau das Selbe, hab mich auch zuerst gewundert. Ich hab dann aber nochmal wirklich überall reingesehen und dann tatsächlich das Juwelenteil gefunden. Ist eventuell ein Bug, weiss nicht genau, aber wenn du nochmal reinsiehst wirst du es denke ich so wie ich finden. Gibt btw zum Teil ganz nette Items in den Truhen bei dieser Quest.

K4mPFwUr$t
2010-11-27, 18:27:16
bin momentan schon fast lvl21 und muss sagen mit magier kommt man auch gut voran.
momentan kann ich max 1140 feuer schaden machen, allerdings habe ich gerade massiven mangel an manapots und mana :(

K4mPFwUr$t
2010-11-27, 21:01:15
ich liege gerade flach, hatte gerade eine seeeeehr tiefe unterhaltung mit dem säufer ammar. ich liebe diese fiese, witze art und dabei die guten sprecher. das ist schon 40€ wert ;D

Cubitus
2010-11-27, 21:09:37
War bei mir genau das Selbe, hab mich auch zuerst gewundert. Ich hab dann aber nochmal wirklich überall reingesehen und dann tatsächlich das Juwelenteil gefunden. Ist eventuell ein Bug, weiss nicht genau, aber wenn du nochmal reinsiehst wirst du es denke ich so wie ich finden. Gibt btw zum Teil ganz nette Items in den Truhen bei dieser Quest.

Danke dir :up:



bin momentan schon fast lvl21 und muss sagen mit magier kommt man auch gut voran.
momentan kann ich max 1140 feuer schaden machen, allerdings habe ich gerade massiven mangel an manapots und mana

Bei mir sieht der Plan so aus, als Kämpfer und Waldläufer beginnen, imo ist da der Einstieg leichter. Zauberstäbe und gefundene Zauberkarten habe ich mal alle gesammelt, genau so wie Geld, Level 21 ca 100000k. Später lasse ich mir die Punkte bei dem Typ in der verfallenen Magiergilde zurücksetzen und werde gleich ein starker Magier. Die gleiche Methode hat auch schon beim ersten Teil gut funktioniert :D

Shaft
2010-11-27, 22:46:08
Bei Nvidia kannst du das LOD-BIAS anpassen,

-1,7 LOD + Supersampling (4x4 bei mir) sieht ziemlich gut aus.


Nach ewigen rum gefriemel bin ich jetzt bei 2XMSAA und 2x Sparse Grid Supersampling angelangt, Momentan beste an Performance und Kantenglättung, andere Modi erzeugen Grafikfehler oder schlechte Performance.

Schön das sich aber AA forcen lässt, dach man muss ohne auskommen. :freak:


Genug gefriemelt, jetzt gehts ans Spiel und bin schonmal von der tollen Syncro und bekannten Sprecher überrascht. Leider sehr hölzern animiert, da hätten sie sich mehr von Bioware abschauen sollen.

Bisher weiter sehr positiver Eindruck.

N!mrod
2010-11-28, 01:09:09
Bei mir sieht der Plan so aus, als Kämpfer und Waldläufer beginnen, imo ist da der Einstieg leichter. Zauberstäbe und gefundene Zauberkarten habe ich mal alle gesammelt, genau so wie Geld, Level 21 ca 100000k. Später lasse ich mir die Punkte bei dem Typ in der verfallenen Magiergilde zurücksetzen und werde gleich ein starker Magier. Die gleiche Methode hat auch schon beim ersten Teil gut funktioniert :D

Genau das hab ich mir auch gedacht! :D

Cowboy28
2010-11-28, 10:43:08
Hoffe der Gold-Patch bringt offizielles AA, mir liegt dieses rumgefriemel nicht um AA zu erzwingen... :wink:

Bin wirklich gespannt, ob die Devs dies und andere Kritikpunkte als Weihnachtsgeschenk abstellen.

Im Moment liegt das Spiel bei mir auf Eis, auch wenn´s schwer fällt. Wenn der Gold-Patch das bringt was ich erwarte, dann macht der Neustart sicher noch mehr Freude. Trotz das das Spiel wirklich klasse ist, hätte ich es zu Weihnachten veröffentlicht, mit Gold-Status.

K4mPFwUr$t
2010-11-28, 18:12:45
ich habe gerade ein richtig miesen bug, wodurch ich nichts mehr benutzen kann. weder teleport, kisten noch sonstwas. da bringt auch ein neustart vom spiel nix.
das ganze tritt ab kapitel 3 auf und ist rekonstruierbar.

so ein dreck ...

Ice-Kraem
2010-11-28, 23:49:40
ich bin mitlerweile auch mal bei level 24 und habe trotzdem noch eine frage....

ich habe einen schadenskristall gefunden und den wollte ich jetzt in meine schon aufgemöbelte keule noch rein schmieden. aber ich kann den nicht auswählen?!?!?

wieso?? auch andere steine, wie z.b. talentsteine, fertigsteine, weden nicht angezeigt.....

wer kann mir helfen?!?!

danke vorab!

N!mrod
2010-11-29, 02:13:16
ich bin mitlerweile auch mal bei level 24 und habe trotzdem noch eine frage....

ich habe einen schadenskristall gefunden und den wollte ich jetzt in meine schon aufgemöbelte keule noch rein schmieden. aber ich kann den nicht auswählen?!?!?

wieso?? auch andere steine, wie z.b. talentsteine, fertigsteine, weden nicht angezeigt.....

wer kann mir helfen?!?!

danke vorab!

Du musst Steineschmelzen skillen. Ist eigentlich ganz logisch wenn man sich mal die Skillbeschreibungen durchliest. ;)

tombman
2010-11-29, 02:38:26
Bin jetzt durch, und hab nen bösen Bug entdeckt.
Wenn man nach dem Ende des Games wieder in den Palast rein will, kommt man nie wieder hinaus, weil der Eingang 1-Way ist :hammer:
Dadurch kann man keine weiteren Quests mehr erledigen, weil man aus Innenräumen nicht rausbeamen kann :hammer:

Kennt wer nen cheat, wo man sich aus Innenräumen rausbeamen kann? Oder ein "ghost" cheat- ich muß da raus :(

gbm31
2010-11-29, 07:28:31
ihr habt eure bugs doch hoffentlich offiziell gemeldet...?

Ice-Kraem
2010-11-29, 07:47:04
Du musst Steineschmelzen skillen. Ist eigentlich ganz logisch wenn man sich mal die Skillbeschreibungen durchliest. ;)

hmmm, da habe ich gestern noch geschaut, aber ich dachte das währe nur um 2 steine miteinander zu verschmelzen um dann einen stärkeren zu erhalten?!?!
das verstehe ich jetzt nicht...

SimonX
2010-11-29, 11:09:38
Gibts schon irgendwo gute Tweaks die die grafische Qualität steigern ohne grosse Performance zu kosten?

Ich habe bis jetzt nur das hier gefunden, aber das ist eher weniger Qualität (aus meiner Sicht ist MBlur garnicht so schlecht. Kommt im Spiel gut rüber)

http://johndio.blogspot.com/2010/11/two-worlds-ii-pc-performance-tweaks.html

Grey
2010-11-29, 11:23:58
Gibts schon irgendwo gute Tweaks die die grafische Qualität steigern ohne grosse Performance zu kosten?

Ich habe bis jetzt nur das hier gefunden, aber das ist eher weniger Qualität (aus meiner Sicht ist MBlur garnicht so schlecht. Kommt im Spiel gut rüber)

http://johndio.blogspot.com/2010/11/two-worlds-ii-pc-performance-tweaks.html

Versuch es hiermit:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8402812&postcount=1425

Ich habe alle Effekte an gelassen, außer den beim Laufen. Motion Blur und DoF gehören einfach dazu.

SimonX
2010-11-29, 11:56:36
@Grey, Danke für deine Antwort. Ein Search hatte diese Post nicht gefunden.

Odal
2010-11-29, 14:49:36
bin momentan schon fast lvl21 und muss sagen mit magier kommt man auch gut voran.
momentan kann ich max 1140 feuer schaden machen, allerdings habe ich gerade massiven mangel an manapots und mana :(

manatränke brauen ist so eine sache, da rohzutaten nicht so häufig vorkommen wie für heal tränke

nimm daher ne zutat die es massig für heal tränke gibt (z.b. varn herz) und kombinier das mit "wirkung verändern zutaten" z.b. nashorn horn...
dann kommen manatränke raus

K4mPFwUr$t
2010-11-29, 17:39:37
ok danke für den tipp.
momentan spiel ich mp mit einem lvl22 stangenkämpfer. besonders am anfangs geht der wie butter durch die gegnermassen, wo der mage sich die zähne ausbeißt. hoffe der mage wird im goldpatch noch etwas gebufft.

SamLombardo
2010-11-29, 18:46:47
Versuch es hiermit:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8402812&postcount=1425

Ich habe alle Effekte an gelassen, außer den beim Laufen. Motion Blur und DoF gehören einfach dazu.
Wo muss die settings.con denn hin? Finde irgendwie nichts zum ersetzen im Game Verzeichnis...

Danke

Grey
2010-11-29, 19:12:14
Wo muss die settings.con denn hin? Finde irgendwie nichts zum ersetzen im Game Verzeichnis...

Danke

Die *.con muss ins Verzeichnis \Parameters\ welches du erst im Two Worlds 2 Ordner erstellen musst.

Alternativ kannst du die File auch einfach in eine *.txt umbenennen und ins Hauptverzeichnis packen.

Jeweils laden tust du die Files mit @DIR\DATEINAME.ENDUNG für Unterorder (Parameters oder andere) oder einfach @DATEINAME.ENDUNG wenn sie im Hauptverzeichnis liegt.

Wie die Datei heißt ist egal. Es gibt zwar die Möglichkeit via einer "autoexecgame2.con" (die muss dann im Parameters-Ordner liegen) die Inhalte beim Starten von Two Worlds automatisch auszulesen, aber da funktionieren bestimmte Parameter einfach nicht und man muss die File ohnehin manuell laden. Daher ist Weg 2 mit der Text-File im Main-Dir der einfachste Weg.

Konsole kannst du via "^" aufrufen.

N!mrod
2010-11-29, 21:08:05
hmmm, da habe ich gestern noch geschaut, aber ich dachte das währe nur um 2 steine miteinander zu verschmelzen um dann einen stärkeren zu erhalten?!?!
das verstehe ich jetzt nicht...

Wieso? Es steht doch da: "Du kann Gegenstände mit Steinen der Klasse 2 aufwerten".
Und das erhöht sich je nach Stufe des Skills. Is das so undurchschaubar? :freak:

Ice-Kraem
2010-11-30, 07:25:17
oh leck mich fett...ich habe es gestern abend gesehen....das habe ich voll verrafft, bzw was anderes drunter verstanden...

geht jetzt...

ich bin jetzt mit level 26 nach new ashos...endlich mal was anderes als savanne....

SamLombardo
2010-11-30, 13:40:19
Danke@Grey für die Anleitung:)

Gruß Sam

K4mPFwUr$t
2010-11-30, 20:53:44
leider bietet der MP kaum langzeitmotivation.
wenn man die abenteuer selber durchspielt hat man eine weile dran zu knappern. allerdings kann man sich auch in ein paar minuten von lvl1 auf lvl30+ leveln. für die leute jenseits der lvl35 bietet das spiel leider kaum anreize, außer endloses stupides grinden der letzten map.

dabei ist der stangenkämpfer mit abstand die stärkste klassen in sachen schaden. wo mein mage gerade mal 2000schaden mit etwas glück macht und einen mords manaverbrauch hat, macht mein gepimpter stangenkämpfer mit einer normalen attacke schon fast 1800schaden. von kombos ganz zu schweigen wo ich stellenweise auf über 4000 komme. mit dem finish killt man sogar das mob egal wieviel HP es hat, so kommen auch ab und an mal 16.000!!! zusammen. dagegen sieht der magier alt aus, um soviel schaden zu machen bräuchte es gerade zu abnormal viel mana, was man ehrlich gesagt knicken kann.

das muss ich dem spiel eingestehen das es für magier nur bedingt was ist, wo ich gerade gern als magier unterwegs bin :(

Döner-Ente
2010-12-03, 18:26:12
Hab gerade beim Rumspielen mit den Zauberkarten ne lustige Combo gefunden:

Totenhand + Umgebung + Zeit =Reanimiert gefallene Gegner in einem Umkreis um den Spieler und lässt sie für den Spieler kämpfen.
Hält je nach Anzahl der Umgebungskarten min. 40 Sekunden an, kann man also vor dem Kampf zünden und alles, was binnen der Zeit in des Spielers Nähe stirbt, ersteht gleich wieder auf :).
Einziger Nachteil ist, dass die reanimierten Gegner dann verpuffen und man sie nicht looten kann.

K4mPFwUr$t
2010-12-03, 19:16:28
wegen der autoexecgame2.con habe ich eine lösung gefunden. als erstes legt eine datei config (ohne dateiendung im hauptverzeichnis an), danach tragt in der autoexecgame2.con den befehl @config ein.

so wird die config automatisch geladen und alle befehle werden ausgeführt!

Albert Einstein
2010-12-04, 13:51:34
Will auch spielen!
Darf nicht bin Unter 16 :(

Cowboy28
2010-12-04, 13:59:42
Will auch spielen!
Darf nicht bin Unter 16 :(


Hmm, lass es dir zu Weihnachten schenken, unter der Vorgabe das du es nur spielst, wenn Mama/Papa/grosser Bruder etc. beim zocken dabei sind, um dich vor schlechten Einflüssen zu schützen. :wink:

Im Ernst: Ich würde TW2 als derb, aber nicht gewaltverherrlichend oder arg blutrünstig bezeichnen, insofern sollte es kein Thema sein, es sei denn du bist wesentlich jünger als 15...

phoenix887
2010-12-05, 01:22:52
Kleiner Zwischenstand. Habe mal etwas weiter gespielt heute, komme momentan kaum dazu.

Aber bin mitten in Kapitel 3 und bei 25 Stunden. Über zu wenig Content kann ich mich aber wirklich nicht beschweren.

Klar wird es jetzt etwas straighter, ist mir aber nur recht, nach der Quest-Bombardierung in der erste Hälfte des Spieles ;)

K4mPFwUr$t
2010-12-05, 09:09:16
ich bin wohl der einzigste der den bug am kapitel 3 hat :(
also bleibt mir nur zu hoffen das der goldpatch den fixt.

SamLombardo
2010-12-05, 11:06:57
also bleibt mir nur zu hoffen das der goldpatch den fixt.
Gibts dazu eigentlich schon was neues? "vor Weihnachten" wären ja noch zweieinhalb Wochen Zeit... Hoffentlich halten sie es.

Hucke
2010-12-05, 14:12:31
An sich gefällt mir das Spiel ganz gut, aber aktuell regt mich der Kopierschutz auf. Nach jedem Start des Spiels wollte sich der Kram neu aktivieren, da sich meine Hardware geändert hätte. Änderungen gab es keine. Nicht mal einen neuen Treiber habe ich installiert.

Heute kam dann die Meldung, dass ich das Spiel zu oft aktiviert hätte. Tolle Sache. Bin mal gespannt ob der Kundendienst von Zuxxez was taugt. Kostenpflichtige Hotline ist ja schon mal was tolles und am Wochenende ist natürlich auch niemand erreichbar.

K4mPFwUr$t
2010-12-05, 15:38:52
na toll, jetzt habe ich noch 2 fiese bugs im multiplayer.
1) kann keinem spiel mehr beitreten oder erstellen, bei letzteren stehe ich nichtmal in der liste aber nur mit dem magier
2) die instandsetzungskosten der erzmine wurde nicht zurückgesetzt beim abreißen

Albert Einstein
2010-12-05, 16:12:54
Hmm, lass es dir zu Weihnachten schenken, unter der Vorgabe das du es nur spielst, wenn Mama/Papa/grosser Bruder etc. beim zocken dabei sind, um dich vor schlechten Einflüssen zu schützen. :wink:

Im Ernst: Ich würde TW2 als derb, aber nicht gewaltverherrlichend oder arg blutrünstig bezeichnen, insofern sollte es kein Thema sein, es sei denn du bist wesentlich jünger als 15...

Leider ja erst 13!
Gibt massenweise Probleme! :(

Cowboy28
2010-12-05, 16:31:21
Leider ja erst 13!
Gibt massenweise Probleme! :(


Geniess deine Jugend, und ärger dich nicht. Da kommen noch ganz andere Probleme wenn du älter wirst. :wink:

Döner-Ente
2010-12-05, 22:56:13
So, bin nun auch durch.

Spielzeit:
45 Stunden lt. Savegame, wobei ich recht sicher bin, dass in Menü´s verbrachte Zeit etc. dort nicht mitgerechnet wurde.
Nebenquests habe ich...geschätzt so ca. 75% gemacht.
Also was den Spielumfang angeht, kann man absolut nicht meckern.

Grafik:
Sehr schöne, stimmungsvolle Grafik mit toller Beleuchtung und hervorragender Performance.

Sound:
Gleichfalls sehr gut mit fast durchgehend hervorragenden deutschen Sprechern.

Das Spiel an sich:
Ein erstklassiges Open-World-RPG, Punkt. Genretypisch spielt die Hauptstory, zumindest in den ersten beiden Kapiteln, die zweite Geige, wenn man sich fleissig um die Nebenquests kümmert. Was man im übrigen gerne macht, die sind durch die Bank weg abwechslungsreich und gut gemacht.

Im Detail ließe sich durchaus einiges zum Nörgeln finden wie z. B. die Bedienung oder das die verschiedenen Landschaftssettings nicht mehr durchgemixt wurden, sonden mehr oder weniger nacheinander durchlaufen werden.

In der Gesamtbetrachtung stören mich solche Kleinigkeiten kaum und ich wurde von Anfang bis Ende bestens unterhalten und habe den sympathischen Helden (der des öfteren imho in positiver Hinsicht an den Namenlosen erinnert...) gerne durch seine Abenteuer begleitet.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle Freunde von Open-World-Action-Rolli´s :smile:.

Grey
2010-12-05, 23:21:00
Sehe ich nicht so positive Ente. Technisch gibt es Mankos (Gerade das Lighting, Texturen und Animationen sind nicht so der Hit. Bei letzteren schlägt sich das negativ auf den Inhalt nieder, da die Gestprächs-Animationen echt furchtbar sind) und der Inhalt wird bei mir anders bewertet. Ich würde es daher nur eingeschränkt empfehlen.

Vor allem im Vergleich mit TW1, das so vieles besser gemacht hat.

TW1

- üble Story zum ignorieren, Sidequests oftmals auch (im Groben aber identisch)
- Unbalanciert im Generellen
- Reiten für die Katz

+/-Hack&Slay

+ Größere Welt, die wirklich offen ist.
+ Viel mehr Gegner
+ Mehr Klimazonen, mehr Abwechslung
+ Weitaus besser Inventory/Alchemie/"Crafting"-System. Ganz ehrlich: Nett gemeinte Idee in TW2, aber unpraktikabel auf die Dauer. Da war es in TW1 besser, freier, durchsichtiger und vor allen Dingen *schneller*

TW2

+Bessere Story im Sinne von Sprechern und Nebenquest
+Verbesserungen im Detail (Rennen bspw. - im direkten Vergleich ist auch das Reiten wesentlich besser - dafür kann man das Pferd nicht mehr als Ablage nutzen ^^)
+Interessanteres Magie-System

- Lineare Welt mit ungemein schlechter Gewichtung der einzelnen Gebiete und der Zeit, die man in diesen Verbringt.
- Mieses Interface
- Kaum Abwechslung in den Taten
- Unblanciert innerhalb der einzelnen Klassen (Nahkämpfer > Rest)
- Weniger Inhalt (Gegner, Items)


Mir hat es zwar über weite Strecken Spaß gemacht, jedoch versucht TW2 meiner Meinung nach mehr zu sein als es ist. Es wurde zwar mehr in die Dialoge und die Story investiert, doch grundsätzlich hat sich an der Mechanik überhaupt nichts verändert. Rein vom Gameplay her bleibt es mehr Hack&Slay als andere 3D-RPGs durch die relativ hohe Geschwindigkeit der gesamten Abläufe. Aber im Gegensatz zu TW1 bietet es dann kaum H&S-Inhalte.

So jedenfalls meine Sicht des Spieles. Teilweise enttäuschend.

Alles jeweils nur auf den SP bezogen. MP habe ich bei beiden Titeln nicht wirklich intensiv gespielt.

phoenix887
2010-12-06, 00:31:08
ich bin wohl der einzigste der den bug am kapitel 3 hat :(
also bleibt mir nur zu hoffen das der goldpatch den fixt.

Welcher Bug in Kapitel 3? Würdem ich interessieren, da ich selber im 3. Kapitel bin...

K4mPFwUr$t
2010-12-06, 11:55:06
das portal war nicht mehr anwählbar, sprich es popt kein icon auf. auch dieser persönliche portalstein funktionierte nicht und wenn dann kam die meldung das ein port in INNENRÄUMEN nicht möglich sei.

ka ob es ab da allle teleports betrifft oder nur in der ecke. nur ohne manapots komme ich als mage nicht weit.

TheFallenAngel
2010-12-06, 12:57:17
das portal war nicht mehr anwählbar, sprich es popt kein icon auf. auch dieser persönliche portalstein funktionierte nicht und wenn dann kam die meldung das ein port in INNENRÄUMEN nicht möglich sei.

ka ob es ab da allle teleports betrifft oder nur in der ecke. nur ohne manapots komme ich als mage nicht weit.

das ist kein bug - ist IMHO so beabsichtigt und wird ja auch erklärt...

Grey
2010-12-06, 15:17:29
Der im Sumpf? Das gehört so und hängt an der Story.

Skusi
2010-12-06, 16:05:04
Sehe ich nicht so positive Ente. Technisch gibt es Mankos (Gerade das Lighting, Texturen und Animationen sind nicht so der Hit. Bei letzteren schlägt sich das negativ auf den Inhalt nieder, da die Gestprächs-Animationen echt furchtbar sind) und der Inhalt wird bei mir anders bewertet. Ich würde es daher nur eingeschränkt empfehlen.

Vor allem im Vergleich mit TW1, das so vieles besser gemacht hat.

TW1

- üble Story zum ignorieren, Sidequests oftmals auch (im Groben aber identisch)
- Unbalanciert im Generellen
- Reiten für die Katz

+/-Hack&Slay

+ Größere Welt, die wirklich offen ist.
+ Viel mehr Gegner
+ Mehr Klimazonen, mehr Abwechslung
+ Weitaus besser Inventory/Alchemie/"Crafting"-System. Ganz ehrlich: Nett gemeinte Idee in TW2, aber unpraktikabel auf die Dauer. Da war es in TW1 besser, freier, durchsichtiger und vor allen Dingen *schneller*

TW2

+Bessere Story im Sinne von Sprechern und Nebenquest
+Verbesserungen im Detail (Rennen bspw. - im direkten Vergleich ist auch das Reiten wesentlich besser - dafür kann man das Pferd nicht mehr als Ablage nutzen ^^)
+Interessanteres Magie-System

- Lineare Welt mit ungemein schlechter Gewichtung der einzelnen Gebiete und der Zeit, die man in diesen Verbringt.
- Mieses Interface
- Kaum Abwechslung in den Taten
- Unblanciert innerhalb der einzelnen Klassen (Nahkämpfer > Rest)
- Weniger Inhalt (Gegner, Items)


Mir hat es zwar über weite Strecken Spaß gemacht, jedoch versucht TW2 meiner Meinung nach mehr zu sein als es ist. Es wurde zwar mehr in die Dialoge und die Story investiert, doch grundsätzlich hat sich an der Mechanik überhaupt nichts verändert. Rein vom Gameplay her bleibt es mehr Hack&Slay als andere 3D-RPGs durch die relativ hohe Geschwindigkeit der gesamten Abläufe. Aber im Gegensatz zu TW1 bietet es dann kaum H&S-Inhalte.

So jedenfalls meine Sicht des Spieles. Teilweise enttäuschend.

Alles jeweils nur auf den SP bezogen. MP habe ich bei beiden Titeln nicht wirklich intensiv gespielt.

Kann ich so unterschreiben. Blender ist mir mehrfach beim Spielen durch den Kopf gegangen. TW1, sicher nicht toll, hat mich damals wesentlich mehr beeindruckt.

K4mPFwUr$t
2010-12-06, 18:48:54
ah ok dann werd ich wohl am wochenende mal weiterspielen ;D

Odal
2010-12-06, 18:58:23
Vor allem im Vergleich mit TW1, das so vieles besser gemacht hat.



Ich glaube damit stehst du aber relativ allein auf weiter Flur (natürlich immer eine Geschmackssache) aber viele (inkl. mir) empfanden TW1 als absolute Katastrophe. Das soll nicht heissen das man nicht Sachen in TW2 verbessern könnte.....

Grey
2010-12-06, 19:30:58
Ich glaube damit stehst du aber relativ allein auf weiter Flur (natürlich immer eine Geschmackssache) aber viele (inkl. mir) empfanden TW1 als absolute Katastrophe. Das soll nicht heissen das man nicht Sachen in TW2 verbessern könnte.....

Ja, die Abneigung gegenüber Teil 1 kenne ich. Eine Katastrophe war es zwar wirklich zu keinem Zeitpunkt, aber viel Kritik ist auch gerechtfertigt. Bei Two Worlds 2 trifft aber mMn. das Gleiche zu bezüglich angebrachter Kritik, nur die Gewichtung hat sich verschoben. Für mich eindeutig zum Negativen, da ich die Serie einfach nicht als Konkurrenz zu Oblivion, Gothic oder The Witcher sehe, sondern als 3rd-Person-Hack&Slay. Ist aber schwierig damit zu argumentieren, weil es in erster Linie am Betrachtungswinkel liegt.

Ice-Kraem
2010-12-06, 22:04:15
Frage:

seit ich eine weile duch New Ashos streife habe ich üble slow downs die dann auch auf 9 fps kleben bleiben!
hast das noch einer von euch? in der savanne lief das spiel bei gleichen einstellungen perfekt...

wie kann das auf einmal so einbrechen?!?!

ich habe nichts geändert an meiner config....

über ratschläge währe ich dankbar!

mfg
ice-kraem

Ice-Kraem
2010-12-06, 22:11:56
....

Ice-Kraem
2010-12-06, 22:12:47
so sieht das aus wenn two worlds 2 bei mir läuft:

http://s3.directupload.net/images/101206/6yojcoeq.jpg (http://www.directupload.net)


das ganze bei 9 fps, gleiche einstellungen wie in der savanne.
in Häusern auch nur 9 fps....das war vorher alles nicht so.
als ob ich irgendwas gemacht hätte was das ganze so in stocken gebracht hätte...

wenn ich ins inventar gehe, habe ich wieder wie in der savanne ca. 75 fps.


ich habe jetzt mal neu geladen wo ich am beginn von new ashos war. da läuft es jetzt wie es soll....ich kann mich erinnern das die probleme nach der quest "gartenarbeit" begonnen haben.
ich konnte jetzt auch feststellen das nach der quest das spiel etwas langsamer lief....

N!mrod
2010-12-08, 22:23:15
Hm, bei mir werden die Rüstungswerte nicht angezeigt wenn ich im Inventar mit dem Cursor über einer Rüstung bin. Bei den Waffen gehts, kann mir da jemand helfen?

Frucht-Tiger
2010-12-08, 22:42:27
Bei mir kommt da auch nichts, ich glaube das gibts schlicht nicht ;)

Ich hab aber sowieso den Eindruck das die Rüstung/Rüstungswerte keine besonders große Rolle spielt bei TW. Wichtig ist eigentlich nur der Schaden den man austeilt und ob es Klingen- oder Knüppelschaden ist.

Grey
2010-12-08, 22:45:02
Was genau meint ihr denn? Es wird nur angezeigt, wie viel Schutz vor bestimmten Schadensgruppen die Rüstung bietet und wie viel mehr oder weniger das zur aktuell ausgerüsteten ist.

Frucht-Tiger
2010-12-08, 22:47:35
Bei den Waffen gibts auch noch auf der linken Seite diese Anzeige mit allen Modifikatoren (Stärke auf den Nahlampf, etc.) wäre schön wenn es das auch für den gesamten Rüstungswert gibt, also alle Teile mit den Skills etc.

Grey
2010-12-08, 22:51:55
Ja das wurde komplett entfernt. So wie ich Nimrod verstanden habe meint er aber die Anzeige im Inventar, oder nicht?

derguru
2010-12-09, 13:35:00
hui nicht schlecht,das es sich so gut verkauft hab ich nicht erwartet vorallem in der relativ kurzen zeit und dist ja noch viel mehr drin inkl. usa.
Two World 2 verkauft sich 1 Million Mal (http://www.pcgameshardware.de/aid,803445/Two-World-2-verkauft-sich-1-Million-Mal/Rollenspiel-Adventure/News/)
Publisher Topware meldet nun, dass man 1 Million Exemplare verkauft hat, Europaweit ohne Irland und Großbritannien. Auf der Insel ist der Titel noch nicht erschienen.

Cowboy28
2010-12-09, 15:57:44
Der Erfolg sei ihnen gegönnt! :smile:

Dafür erwarte ich einen Gold-Patch, der mehr bietet als Bugfixing (was ja relativ überschaubar ist). :wink:

skeltah
2010-12-09, 21:14:27
A propos Goldpatch, wurde schon irgendwo/wann kommuniziert wann der in etwa kommt? Ich hab das Game nämlich noch in meiner Warteschlange nachdem ich Diverses über die Verkaufsversion gelesen hatte.

Cowboy28
2010-12-09, 21:19:02
Der Gold-Patch soll vor Weihnachten kommen, wenn´s länger dauert, und dann mehr drin ist soll´s mir auch recht sein! :wink:

Ich hab TW2 jetzt schon länger auf Eis liegen, weil ich auf den Patch warten will, und es dann nochmal neu anfange. Hoffe das vor allem die Icons für Blinde dann passé sind, und das Balancing besser passt. Neue Items oder gar Locations wären die Krönung.

Infos gibt es am ehesten im Zuxxez-Forum, ich hab versucht mich da anzumelden, aber angeblich sind alle Benutzernamen die ich versuche schon vergeben, seien sie auch noch so exotisch... Naja, gibt ja auch deutsche Foren wo die Infos fast zeitgleich aufschlagen dürften.

Spitzfiebig
2010-12-09, 23:53:26
Die Icons für Blinde sind mittlerweile bei mir schon lange passe, es gibt bereits Mods für Icons und Iventar.

Cowboy28
2010-12-10, 09:39:51
Die Icons für Blinde sind mittlerweile bei mir schon lange passe, es gibt bereits Mods für Icons und Iventar.

Wo!?

EDIT: Ich geh mal googeln, in den Foren die mir bekannt sind hab ich nix gefunden...

DrFreaK666
2010-12-10, 12:45:58
Wo!?

EDIT: Ich geh mal googeln, in den Foren die mir bekannt sind hab ich nix gefunden...

Berichte dann mal :smile:

Spitzfiebig
2010-12-10, 13:11:07
Hier (http://rapidshare.com/files/436064912/WDFiles.zip) könnt ihr kleinere Icons und eine bessere Aufteilung für das Iventar runterladen.

Die Dateien in das WDFiles-Verzeichnis kopieren.

http://www.insidetwoworlds.com/forumdisplay.php?f=435

DrFreaK666
2010-12-10, 13:24:00
Hier (http://rapidshare.com/files/436064912/WDFiles.zip) könnt ihr kleinere Icons und eine bessere Aufteilung für das Iventar runterladen.

Die Dateien in das WDFiles-Verzeichnis kopieren.

http://www.insidetwoworlds.com/forumdisplay.php?f=435

Nice, thx :up:

und dort noch gefunden...

parameters editor (http://www.insidetwoworlds.com/showthread.php?t=32323)

N!mrod
2010-12-10, 22:09:50
Ja das wurde komplett entfernt. So wie ich Nimrod verstanden habe meint er aber die Anzeige im Inventar, oder nicht?

Nein, ich mein schon die gesamte Anzeige link vom Inventar.
Warum zur Hölle wurden die Rüstungswerte entfernt? :|

phoenix887
2010-12-11, 17:02:25
Bin jetzt am Schluss brauche aber einen Tipp:

Bin letzt oben auf dem Schloss. Kämpfe gegen den Drachen Cassandra. Nur finde ich irgendwie keine richtige Taktik. Weil entweder mich die Feuerbälle fertig machen oder ich mit dem Geschoss den Drachen nicht richtig treffe.
Wie habt ihr den besiegt?

Döner-Ente
2010-12-11, 17:50:08
Bin jetzt am Schluss brauche aber einen Tipp:

Bin letzt oben auf dem Schloss. Kämpfe gegen den Drachen Cassandra. Nur finde ich irgendwie keine richtige Taktik. Weil entweder mich die Feuerbälle fertig machen oder ich mit dem Geschoss den Drachen nicht richtig treffe.
Wie habt ihr den besiegt?

Geduld ist der Schlüssel.

Beobachte den Geier und schau, ob er nach links oder rechts fliegt. Dann schnell zum Geschütz, in dessen Richtung er fliegt und dort einen, maximal 2 Schüsse abfeuern, dann weg vom Geschütz und den Geschützbogen zwischen dich und die Feuerbälle bringen. Das Geschütz musst du übrigens mit gedrückter linker Maustaste aufladen, normal gefeuert bringt es nix.

Wenn er aufsteigt und die Golems abgeworfen hat, auf sein Brüllen hören, dann macht er diesen Feuerregen...dann einfach ne Runde um den Platz laufen.

Grey
2010-12-11, 20:15:50
Nein, ich mein schon die gesamte Anzeige link vom Inventar.
Warum zur Hölle wurden die Rüstungswerte entfernt? :|

In TW2 gab es die noch nie... wundert mich eher, dass es dir jetzt erst auffällt.

K4mPFwUr$t
2010-12-12, 15:54:42
so bin nun auch durch mit TW2 nach knapp 20 stunden mit meinem krieger.
das ende war anders als ich es erwartet hatte.

hätte nicht gedacht das gandohar stirbt und statt dessen der endgegner der drache/cassandra/prophetin ist. aber gegen ende wurde zum glück aufgeklärt warum man gandohars gesicht nicht erkennen kann.

ganz am ende mit dar phar war auch überraschend

DrFreaK666
2010-12-12, 16:35:51
so bin nun auch durch mit TW2 nach knapp 20 stunden mit meinem krieger.
das ende war anders als ich es erwartet hatte.

hätte nicht gedacht das gandohar stirbt und statt dessen der endgegner der drache/cassandra/prophetin ist. aber gegen ende wurde zum glück aufgeklärt warum man gandohars gesicht nicht erkennen kann.

ganz am ende mit dar phar war auch überraschend

what??
Ich habe auch schon 20h gespielt und bin noch in der Savanne :freak:

K4mPFwUr$t
2010-12-12, 17:42:45
ich habe auch alle nebenquests gemacht, mit dem ersten char war ich auch 18 stunden in der savane bis ich zur nächsten insel bin. aber wenn man weiß, wo, wann und wie eine quest ist dann hilft das doch sehr :D

Cowboy28
2010-12-13, 08:18:50
Hier (http://rapidshare.com/files/436064912/WDFiles.zip) könnt ihr kleinere Icons und eine bessere Aufteilung für das Iventar runterladen.

Die Dateien in das WDFiles-Verzeichnis kopieren.

http://www.insidetwoworlds.com/forumdisplay.php?f=435

Danke, prima!!! :smile:

Bin trotzdem gespannt, ob die Devs das auch offiziell einbauen, sollte ja nicht schwer umsetzbar sein.

EDIT: Die "They fight back" Mod scheint auch brauchbar zu sein, die Kämpfe sind wirklich mehr oder weniger stumpfes Geklicke. Wenn die funzt, kommt endlich etwas Taktik ins Spiel. Werd´s mal testen!

*Warum kommen die Devs nicht auf diese ganzen Dinge?*

N!mrod
2010-12-13, 17:10:56
In TW2 gab es die noch nie... wundert mich eher, dass es dir jetzt erst auffällt.

Ich bilde mir ein hier einen Screenshot gesehn zu haben...
Aber gibts dazu keine Lösung? Musst ich meine Rüstungswerte selbst zusammenrechnen? :freak:

The Dude
2010-12-13, 18:42:37
:mad::mad::mad: "Two Worlds 2 funktioniert nicht mehr"...

diese Meldung erscheint jetzt nach ca. 10 Spielstunden, direkt nach starten des Games. Es läd gerade noch den Ladebildschirm rein und fertig. Läßt sich nicht starten. Patch ist installiert. Win7 64bit. Weiß jemand nen Rat?

Grey
2010-12-13, 18:46:05
:mad::mad::mad: "Two Worlds 2 funktioniert nicht mehr"...

diese Meldung erscheint jetzt nach ca. 10 Spielstunden, direkt nach starten des Games. Es läd gerade noch den Ladebildschirm rein und fertig. Läßt sich nicht starten. Patch ist installiert. Win7 64bit. Weiß jemand nen Rat?

Hm. Hast du irgend etwas verändert? Neuer Catalyst?

The Dude
2010-12-13, 19:10:05
Hm. Hast du irgend etwas verändert? Neuer Catalyst?

Das ist es ja: Gar nix!
Hm, hab zwar zwischenzeitlich Venetica installiert. Aber keine Änderung des Systems ansonsten gemacht.
Ich scheu mich jetzt, das Game de- und wieder installieren, weil dann ja von den drei Möglichkeiten eine weg is. Krass ist auch, dass die Fehlermeldung quasi sofort nach anklicken des Start-Icons kommt. Es wird gerade noch der erste Two-World-Bildschirm reingeladen.

Armaq
2010-12-16, 22:27:54
Wie finde ich den letzten Runenstein? Bei mir scheint das verbuggt zu sein, bringt es was?

K4mPFwUr$t
2010-12-17, 11:52:56
es wäre schon ein spoiler der dir den suchspaß runieren würde :ugly:

phoenix887
2010-12-19, 14:34:45
Schaffe einfach nicht den letzten Endgegner. Der kostet mich einfach zu viel Lebensenergie. Habe es jetzt noch nicht probiert kann ich wieder zurück und mir HP-Tränke noch kaufen?

Übrigens liege bei 27 Stunden, ging am Ende doch recht schnell dann...naja bin mal gespannt auf den Goldpatch

Grey
2010-12-19, 14:36:38
Schaffe einfach nicht den letzten Endgegner. Der kostet mich einfach zu viel Lebensenergie. Habe es jetzt noch nicht probiert kann ich wieder zurück und mir HP-Tränke noch kaufen?

Übrigens liege bei 27 Stunden, ging am Ende doch recht schnell dann...naja bin mal gespannt auf den Goldpatch

Nope. Du kommst nicht mal mehr aus der Burg raus...

phoenix887
2010-12-19, 14:40:35
Nope. Du kommst nicht mal mehr aus der Burg raus...

Das ist ja Quark.....:mad:

Grey
2010-12-19, 14:43:47
Das ist ja Quark.....:mad:


Ich finde der Endgegener ist ohnehin das Allerletzte (hrhr). Was hat das mit einem RPG zu tun? Sowas ist bei Serious Sam ganz lustig, aber nicht in einem Rollenspiel...

phoenix887
2010-12-19, 15:30:02
Ich finde der Endgegener ist ohnehin das Allerletzte (hrhr). Was hat das mit einem RPG zu tun? Sowas ist bei Serious Sam ganz lustig, aber nicht in einem Rollenspiel...

Muss ich dir recht geben, auch wenn mir das Spiel Spass gemacht hat, aber so im nach hinein habe ich ein sehr gemischtes Gefühl... Habe keine Lust mehr mich mit dem herumzuschlagen ich glaube ich fange dann mal Dragon Age Ultimate an....Muss nur schauen wie ich da den Texurmod richtig installierne so das sie auch in den DLC da sind...

TomatoJoe
2010-12-20, 12:58:56
Spielt das von euch eigentlich auch einer auf der Xbox oder hat es dort mal getestet?

DrFreaK666
2010-12-20, 15:29:36
Spielt das von euch eigentlich auch einer auf der Xbox oder hat es dort mal getestet?

Ich habe es auf einer PS3 gesehen. Also kein Vergleich zu der PC-Version.
Die Sichtweite wurde gesenkt, ausserdem stockt das Game für ein paar Sekunden wenn es von der Festplatte lädt. Auf meinem PC ist es nicht so extrem

SamLombardo
2010-12-22, 16:33:57
Tja, noch ein Tag Zeit für den Gold Patch:wink: Meint Ihr das wird noch was mit dem "vor Weihnachten"?

K4mPFwUr$t
2010-12-22, 16:47:55
der patch war kurz draußen, wurde allerdings zurück gezogen.
allerdings haben die mods im zuxxez forum schon ausgeplaudert, das es sich hier ledeglich um einen bugfix patch handelt. sprich es kommt kein neuer kontent hinzu, besonders für dem MP ist das einfach arschlos. ich bin schon lvl75 mit meinem mage und langweile mich zu tote. immer nur marschland grinden wird auf dauer sinnlos und wofür? damit ich mit lvl120 noch mit lvl30-50 items rumrenne und sagen kann hui ich bin lvl120 schaut her.

der pvp ist eh fürn arsch, hoffe dort wird mal ordentlich angepasst.

LordDeath
2010-12-22, 16:49:02
Dann habe ich es ja geschafft, bis zum Gold Patch meine Royal Edition nicht anzufassen. :|
Ab Morgen sind wieder Ferien, da werde ich hoffentlich erst mal Divinity 2 zu Ende bringen...

Ich hatte irgendwo mal aufgeschnappt, dass bestimmte DLC Codes in der Royal Edition vergessen wurden und man diese nachträglich beantragen kann. Stimmt das? Wonach sollte ich bei meiner Packung gucken, um das noch zu prüfen?

K4mPFwUr$t
2010-12-23, 11:57:30
gold patch ist da ...

1.1 Gold Update fixes:
----------------------
- Several quests have been fixed,
- Game will no longer ocasionally hang when buying a boat,
- New Cassara voiceovers have been added,
- Plants tooltip will now show their alchemy effect when viewed in the game world,
- Player levels are now visible in the session menu (Multiplayer),
- Problem with hero not being able to loot some containers has been fixed,
- Quivers can now be upgraded by additional 10 levels (uses Bowyer skill),
- Reptiles will no longer deal tripple damage on their knockdown attack,
- Map terrain & clipping problems have been fixed,
- Skills for non-physical resistance now offer greater protection,
- Some items contain more crystal slots now (at maximum +20 upgrade):

* mage staves - 6,

* body armour - 5,

* mage robes - 6,
- Torches can now be bought at merchants,
- "Jump", "Animate Dead", DOT, positive traps, "Invisibility" and "Open lock" spells have been fixed,
- A crash issue on ATI cards has been fixed,
- Character's face lighting bugs have been fixed,
- Added and changed some unit sounds,
- Additional graphics settings have been included in the menu,
- Additional/Special mouse buttons are now properly supported,
- Several tooltip display errors have been fixed,
- Blinding and holding effects of spells now have only 30% to work against player characters in Multiplayer,
- Bug with skipping skill requirements has been fixed,
- Guild discounts are now properly calculated,
- Several particle issues have been addressed,
- Skill descriptions now contain information about skill crystal bonuses,
- Village quests frequency and reward has been changed,
- Water rendering has been improved on low and medium detail settings,
- Willpower now adds to the mana regeneration rate, mana formula has been changed, bugged mana costs have been fixed,
- Summons' stats have been fixed, summoned Stone Golems no longer knock down opponents,
- Soulpatchers have been fixed,
- "Delete character" button in the network menu has been moved to avoid accidental character deleting,
- Action and Jump buttons can now be mapped separately,
- Elemental resistances are now properly calculated,
- Horse position will now be shown on the minimap,
- Inventory icons can now be set to a smaller size (via Interface options menu),
- It is possible to turn off bow & magic autotargeting,
- Mana shield spell has been changed,
- Several data storage issues have been adressed,
- Shield blocking animations have been added,
- Shop prices were not properly calculated at some occasions - this issue has been fixed,
- Spell effects will be cancelled when one of the players scores a point in Duel mode,

- Spell effects of a dying player in Team Deathmatch mode will be cancelled,
- DX10 version included

- Fixed possible crash while teleporting to some locations, entering or leaving dungeons,

- Fixed possible crash while loading save game,

- Fixed possible crash while saving game,

- Added character level displayed over head in multiplayer town,

- Fixed problem with joining multiplayer session by two players behind the same router ("the same player twice" problem),

- Added possibility to kick client from session by host,

- Corrected some of the NPC's behaviours,
- Fixed lockpicking possibility while using invisible spell or potion
,
- Added console command: game.MakeSaveScreenShot 0 to disable taking save game screenshot which caused problems or crashes on some hardware configurations,

- Fixed "Invert Horizontal Look" option camera behaviour,


1.0.1 patch fixes:
------------------
-fixed crash in singleplayer campaign during streaming of levels (CD icon) or during teleportation.
-fixed one crash in multiplayer.
-fixed quality of rendering ogg videos (when HD video option is off)
-if game crashes while playing wmv videos then it is switched to ogg mode and next time ogg will be played.
-fixed missing in shops magic cards: Air Life and Air Lightning.
-fixed type of potion ingredients generated in village shops.
-fixed endless invisibility spell error.
-fixed wrong direction of camera in sniper mode in reversed vertical view.
-fixed problem with changing bid by +/- keys in dice minigame on laptop keyboards.
-fixed displaying wrong number of equipment parts in "destroy equipment" message box
-added missing "Check for updates" option to settings.
-some player reported long time of making savegames in full screen. It was possible caused by taking screen shot. Save screen shots can be turned off by console command: game.MakeSaveScreenShot 0 - it should be added to autosaveGame3.con file in Parameters subdirectory of save game.
-one change was made which could fix problem with saving multiplayer characters / village. Now if sending data to server fails then game makes two more attempts to send

Ronny145
2010-12-23, 12:28:55
DX10 version included


Das kann jemand mal testen was es bringt. Der versprochene DX11 Support dagegen war wohl nichts.

K4mPFwUr$t
2010-12-23, 12:31:54
ich bekomm das kotzen ... für mich ist TW2 endgültig gestorben!!!

1) mage macht teilweise nur noch 10% von dem schaden den er vor dem patch hatte
2) willenstärke bringt keinen extra dmg mehr, nur mana und manaregeneration.
3) viele sachen die nerven wurden noch nicht gefixt, immer noch dieses kack konsolen inventar mit einzelklicken
4) kein neuer kontent
5) neuer kontent kommt erst im sommer 2011 als DLC

letzter punkt schießt damit den vogel ab, als wäre es schon nicht genug den magier nutzlos zu machen.

Grey
2010-12-23, 13:40:27
Das kann jemand mal testen was es bringt. Der versprochene DX11 Support dagegen war wohl nichts.

Nix. Kann sein, das 4xMSAA jetzt geht, kann ich aber nicht wirklich testen weil er konstant Grafikfehler produziert wenn ich es ingame umschalte ^^
DS via Tool geht auch nicht, jedenfalls nicht im Menü. Einen Consolen-Eintrag für die Auflösung scheint es nicht zu geben. Finde jedenfalls keinen.

Für einen GOLD-Patch ganz schön schwach das Ganze.

K4mPFwUr$t
2010-12-23, 13:45:10
wenn man bedenkt das man für content ein halbes jahr noch warten kann und dafür noch zahlen darf, komme ich mir als kunde verarscht vor.

dutchislav
2010-12-23, 14:50:52
na, dann heißts für mich wohl auf den sommer 2011 warten, wenn das spiel meiner meinung nach "vollständig" ist ... derzeit gibt es für mich eh noch genug zum zocken :)

grad die komplette stalker serie für ein paar euronen abgegriffen

Ronny145
2010-12-23, 15:40:47
Nix. Kann sein, das 4xMSAA jetzt geht, kann ich aber nicht wirklich testen weil er konstant Grafikfehler produziert wenn ich es ingame umschalte ^^
DS via Tool geht auch nicht, jedenfalls nicht im Menü. Einen Consolen-Eintrag für die Auflösung scheint es nicht zu geben. Finde jedenfalls keinen.

Für einen GOLD-Patch ganz schön schwach das Ganze.


Aus dem TW2 Forum:

Im Two Worlds II-Ordner findest Du zum Starten des Spiels die "TwoWorlds2_DX10.exe".

Hast du das probiert?


Und auf der Webseite steht außerdem noch

Für noch mehr grafische Qualität sorgen erweiterte Einstellungsmöglichkeiten in Punkto Antialiasing (DX10) sowie antisotropische Filterkontrolle (DX9 und 10).

K4mPFwUr$t
2010-12-23, 15:49:57
also mit der dx9 funktioniert, AA bei einer ATI 4870 immer noch nicht. wenn ich es über den treiber erzwinge startet da game nicht richtig.

Ronny145
2010-12-23, 15:53:23
also mit der dx9 funktioniert, AA bei einer ATI 4870 immer noch nicht. wenn ich es über den treiber erzwinge startet da game nicht richtig.


Na wenn es funktioniert, dann wohl nur mit dem DX10 Renderer über die Ingame-AA Option. Das könntest du ausprobieren.

Grey
2010-12-23, 15:58:33
Aus dem TW2 Forum:



Hast du das probiert?


Und auf der Webseite steht außerdem noch

Na klar (sogar das einzige was ich probiert habe), will ja in erster Linie DS haben. Mehr als 4xMS kann ich nicht einstellen, was bei einem Spiel wie TW2 einfach *komplett* fürn Arsch ist, egal ob es greift oder nicht. 50% vom Inhalt besteht aus Flimmer-Vegetation, was interessiert mich da 4xMSAA?

Wie gesagt, das einzig spannende ist (für ATI) DS, was bei mir momentan gar nicht funktioniert, weil Ingame keine weiteren Auflösungen angeboten werden und ich keinen Command für die Konsole gefunden habe.

K4mPFwUr$t
2010-12-23, 16:12:26
habs mal getestet mit der dx10.exe und ingame 4xMSAA, die flimmer vegitation ist abgeschaltet. auch wenn nicht überall jede treppe sauber geglättet wird, sind es welten zwischen dem und abgeschalteten AA. aber das liegt dann auch mehr in der natur von MSAA.

dafür geht meine performance ziemlich den bach runter, hab keine FPS einblenden lassen. aber gefühl so 20-30fps in der natur bei einer 4870 1GB.

DrFreaK666
2010-12-23, 16:14:26
Das einzig Gute an dem Patch ist, dass nun AF mit POM funktioniert.
MSAA ist zwar ganz nett, aber wenigstens AAA wäre imho noch drin gewesen.
MLAA kann man unter DX10 leider auch nicht erzwingen :-(

mapel110
2010-12-23, 16:20:58
MLAA kann man unter DX10 leider auch nicht erzwingen :-(
Ich dachte, das geht unter allen APIs?!

Grey
2010-12-23, 16:28:36
die flimmer vegitation ist abgeschaltet.

Äh, nein? Naturgemäß eben nicht. Alle Alpha-Geschichten flimmern noch.


Wie DrFreak666 richtig schreibt ist der größte Vorteil, dass AF jetzt richtig greift.

DrFreaK666
2010-12-23, 16:38:38
Ich dachte, das geht unter allen APIs?!

War wohl so geplant. Ich sehe jedenfalls keinen Unterschied zwischen no MLAA und MLAA. Leider. Wenigstens zum Vergleichen..

...
Wie DrFreak666 richtig schreibt ist der größte Vorteil, dass AF jetzt richtig greift.

Wenn man wenigstens AAA über das CCC erzwingen könnte... :-(

Mit dem SSAA-Tool habe ich auch keine höheren Auflösungen zur Auswahl.

Grey
2010-12-23, 16:53:43
War wohl so geplant. Ich sehe jedenfalls keinen Unterschied zwischen no MLAA und MLAA. Leider. Wenigstens zum Vergleichen..



Wenn man wenigstens AAA über das CCC erzwingen könnte... :-(

Mit dem SSAA-Tool habe ich auch keine höheren Auflösungen zur Auswahl.

Ja, CCC-Settings werden anscheinend weiterhin ignoriert.

Also wenn es einen Befehl für die Konsole gibt, kann man das ja mal ausprobieren. Der muss sich doch irgendwo verstecken, angesichts der Masse an Befehlen für quasi jeden Grashalm.

Ronny145
2010-12-23, 16:58:19
DX10+ lässt ja kein Treiber AA zu. Das ist das große Manko. Sonst könnte man womöglich AAA oder SSAA einstellen. Bei Nvidia könnte man höchstens mal SSAA ausprobieren, das könnte funktionieren.

Grey
2010-12-23, 16:59:58
DX10+ lässt ja kein Treiber AA zu. Das ist das große Manko. Sonst könnte man womöglich AAA oder SSAA einstellen. Bei Nvidia könnte man höchstens mal SSAA ausprobieren, das könnte funktionieren.

Na ja nVidia ist ja auch ohne den Patch bereits fein raus. Ich dachte DX10+ verhindert bei ATI nur SSAA.

y33H@
2010-12-23, 17:04:17
Du kannst generell kein AA unter DX10 erzwingen. Eine Ausnahme ist NVs SGSSAA, hierfür muss das Spiel aber ingame-MSAA bieten. Zwei Ausnahme sind die beiden Bioshocks.

Ronny145
2010-12-23, 17:06:57
Du kannst generell kein AA unter DX10 erzwingen. Eine Ausnahme ist NVs SGSSAA, hierfür muss das Spiel aber ingame-MSAA bieten. Zwei Ausnahme sind die beiden Bioshocks.


Richtig. Soll aber Redakteure geben, die glauben das man AAA forcieren könne unter DX10/11. Rage3d zum Beispiel. Aber es geht leider generell nicht.

DrFreaK666
2010-12-23, 17:22:39
MLAA funktioniert doch. Es muss schon vor dem Spiel eingeschaltet werden.
Blurt natürlich immer noch... und kostet Performance.

MLAA
http://www.abload.de/thumb/mlaa09ei.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mlaa09ei.jpg)

MSAA
http://www.abload.de/thumb/msaabz3w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=msaabz3w.jpg)

Ronny145
2010-12-23, 17:30:38
@DrFreaK666


Mit RadeonPro kannst du auch MLAA in Bildern festhalten ohne in Fenstermode umschalten zu müssen.

DrFreaK666
2010-12-23, 17:31:39
@DrFreaK666


Mit RadeonPro kannst du auch MLAA in Bildern festhalten ohne in Fenstermode umschalten zu müssen.

Gut zu wissen, danke :-)
Kann man nun auch das LOD ins negative verschieben?
Damals als ich es getestet habe gings irgendwie nicht

Ronny145
2010-12-23, 17:35:03
Gut zu wissen, danke :-)
Kann man nun auch das LOD ins negative verschieben?
Damals als ich es getestet habe gings irgendwie nicht


Ja kannst du. Lod Bugfix gab es in der vorletzten Version. Allerdings ist das ab DX10+ nicht mehr möglich. ATT kann das Lod mittlerweile auch in Zehntelschritten verschieben.

derguru
2010-12-23, 17:49:54
wenigstens funzt af ordentlich,der unterschied ist schon gewaltig zwischen dx9 und 10.
http://www.abload.de/thumb/10ma6.gif (http://www.abload.de/image.php?img=10ma6.gif)

aber in dx10 gibts dann auch solche macken wie an den haaren,zum glück kriegt der schnell wat auf den kopf.:biggrin:
http://www.abload.de/thumb/twoworlds2_dx102010-124m4z.png (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds2_dx102010-124m4z.png)

K4mPFwUr$t
2010-12-23, 18:46:16
das problem besteht auch mit dx9, liegt aber soweit ich weiß an der engine.

Raff
2010-12-23, 18:49:28
Dithering-Artefakte wirken 2010 schon etwas eigenartig. Mit SSAA/Downsampling müsste das aber weggehen.

MfG,
Raff

ZÜNDELholz
2010-12-23, 19:32:27
Lüppt Suppaaaaa! 3WaySLI480GTX@874MhzGPU

2560x1600 DX10 4x SSAA + tearingfreies VSYNC

http://www.abload.de/thumb/twoworlds2_dx102010-12cpz6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds2_dx102010-12cpz6.jpg)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds2_dx102010-12ro1d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds2_dx102010-12ro1d.jpg)

derguru
2010-12-23, 19:46:33
Dithering-Artefakte wirken 2010 schon etwas eigenartig. Mit SSAA/Downsampling müsste das aber weggehen.

MfG,
Raff

ne geht leider nicht weg mit sgssaa aber egal kriegt eh was auf die mütze.:D

mapel110
2010-12-23, 20:04:01
Ah, das Game sieht jetzt tatsächlich nochmal wesentlich besser aus. Sehr fein. Jetzt brauch ich nur noch die Lust, es durchzuspielen. ^^

Shaft
2010-12-23, 20:31:05
Endlich POM samt AF.

DX9 Renderpfad scheint aber nicht mehr zu gehen, haut beim mir im Menü schon Grafikfehler raus.?

Grindcore
2010-12-23, 20:57:17
Lüppt Suppaaaaa! 3WaySLI480GTX@874MhzGPU

2560x1600 DX10 4x SSAA + tearingfreies VSYNC

http://www.abload.de/thumb/twoworlds2_dx102010-12cpz6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds2_dx102010-12cpz6.jpg)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds2_dx102010-12ro1d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds2_dx102010-12ro1d.jpg)

Meine Kacke, sieht das scheiße aus.^^ Ich hoffe mal, dass die Motive einfach schlecht getroffen sind. Bei dem Gekröse ums Gebüsch kann man sich SSAA gleich sparen.

DrFreaK666
2010-12-23, 22:13:49
Endlich POM samt AF.

DX9 Renderpfad scheint aber nicht mehr zu gehen, haut beim mir im Menü schon Grafikfehler raus.?

Welche Graka??

Lüppt Suppaaaaa! 3WaySLI480GTX@874MhzGPU

2560x1600 DX10 4x SSAA + tearingfreies VSYNC

http://www.abload.de/thumb/twoworlds2_dx102010-12cpz6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds2_dx102010-12cpz6.jpg)

http://www.abload.de/thumb/twoworlds2_dx102010-12ro1d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=twoworlds2_dx102010-12ro1d.jpg)

Edge-AA aktiviert?? Wenn ja dann bitte abschalten. Das sieht nicht so toll aus...


Ich glaube SGSSAA kann ich mir mit meiner Graka sparen. Aber AAA wäre schon nett gewesen :(

Döner-Ente
2010-12-23, 22:40:38
Dass AF nun zusammen mit POM geht, wertet das Spiel optisch echt nochmal auf.
Dazu AA ingame und irgendwas haben sie imho an noch anderen Parametern gedreht...die Farbgebung und Ausleuchtung kommt mir stellenweise besser vor, kann aber auch Placebo-Effekt sein :).

Shaft
2010-12-23, 22:48:34
Welche Graka??



Edge-AA aktiviert?? Wenn ja dann bitte abschalten. Das sieht nicht so toll aus...


Erledigt, hatte noch im NvidiaInspector "AA Einstellung überschreiben" aktiviert.


Dass AF nun zusammen mit POM geht, wertet das Spiel optisch echt nochmal auf.
Dazu AA ingame und irgendwas haben sie imho an noch anderen Parametern gedreht...die Farbgebung und Ausleuchtung kommt mir stellenweise besser vor, kann aber auch Placebo-Effekt sein :).


Du täuscht dich nicht, das Bild wirkt wirklich besser, nutze gar nicht mehr die TweakConfig. DoF, Bloom und MB aus und das Bild kann sich sehen lassen. Warum beim sprinten noch MB aktiviert ist, ist mir ein Rätsel, deaktiviert sind beide Optionen.

wenigstens funzt af ordentlich,der unterschied ist schon gewaltig zwischen dx9 und 10.
http://www.abload.de/thumb/10ma6.gif (http://www.abload.de/image.php?img=10ma6.gif)

phoenix887
2010-12-23, 22:55:35
Finde auch dass das Bild besser wirkt. Nur aus den AA Einstellungen werde ich nicht schlau. Kann 4xAA wählen, für was kann ich sample dazu einstellen? Welcher welchem AA- Modus entspricht normales 4xMSAA wie in anderen Spielen?

Zum letzen Endgegner:
Bekomme das irgendwie nicht gebacken. Muss ich mit der Armburst direkt auf den Drachen schiessen, oder die Flugbahn mit berechnen. Denn einmal geht es und dann wieder so. Würde ich das Vieh nur besser treffen...

ZÜNDELholz
2010-12-23, 23:24:21
Meine Kacke, sieht das scheiße aus.^^ Ich hoffe mal, dass die Motive einfach schlecht getroffen sind. Bei dem Gekröse ums Gebüsch kann man sich SSAA gleich sparen.


LOL, leiste Dir mal nen gescheiten Bildschirm, dann fährste hier nich son gedöns auf.
Komm Du besser mit der DX9 Flimmer-Scheisse aus- es sei Dir gegönnt.

Döner-Ente
2010-12-23, 23:49:46
Hatte gleichfalls nicht mehr den Eindruck, dass das Verwenden der getweakten config noch was bringt...anscheinend haben sie die meisten der durch die Community verbesserten Parameter übernommen.

Die AA-Einstellungen im Spiel meinen meinen Vermutens nach:
Erster Regler =MSAAA
Zweiter Regler (Sample-Anzahl)=Transparenz-SS

(also analog den Nvidia-Treiberoptionen).

P.S.: Ich bleibe dabei....das Spiel ist, was das Optik-Performance-Verhältnis angeht, eines der besten der letzten Zeit.
Eine wirklich hübsche, stimmungsvolle Optik mit im Vergleich dazu sehr, sehr moderaten Hardware-Anforderungen.

DrFreaK666
2010-12-24, 02:41:35
...
Die AA-Einstellungen im Spiel meinen meinen Vermutens nach:
Erster Regler =MSAAA
Zweiter Regler (Sample-Anzahl)=Transparenz-SS

(also analog den Nvidia-Treiberoptionen).
....

Den zweiten Regler kann ich nicht benutzen (Radeon).


Habe mal mit den AA-Modi herumgespielt und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:
- MSAA glättet die Kanten und lässt die Texturen "in Frieden". Es kostet mehr als MLAA und verdunkelt das Bild.
- MLAA blurt kostet aber weniger als MSAA
- MLAA+MSAA blurt, Kantenglättung ist besser als nur mit MLAA/MSAA


MSAA
http://www.abload.de/thumb/msaaxm0m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=msaaxm0m.jpg)

MLAA
http://www.abload.de/thumb/mlaaimtv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mlaaimtv.jpg)

MLAA+MSAA
http://www.abload.de/thumb/mlaamsaa0mn1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mlaamsaa0mn1.jpg)


Wenn ich ATT endlich zum Laufen bekomme, dann spiele ich mal mit dem Texture-LOD herum. Vielleicht findet man eine Einstellung, so dass die Texturen wieder schärfer sind, ohne dass es stärker flimmert. Dann wäre MLAA eine Alternative

mapel110
2010-12-24, 02:43:20
Bei ATI kann man unter DX10 das LOD verändern? O_o
Bei nvidia geht das jedenfalls nicht.

DrFreaK666
2010-12-24, 02:48:08
Bei ATI kann man unter DX10 das LOD verändern? O_o
Bei nvidia geht das jedenfalls nicht.

Weiss nicht ob das geht. Aber probieren kann man es ja mal :-)

Wenns nicht gehen sollte:
- mit MSAA und Geflimmere glücklich sein
- mit MLAA Blur in Kauf nehmen

Ronny145
2010-12-24, 10:34:13
Weiss nicht ob das geht. Aber probieren kann man es ja mal :-)

Wenns nicht gehen sollte:
- mit MSAA und Geflimmere glücklich sein
- mit MLAA Blur in Kauf nehmen


Oder Downsampling mit dem SSAA Tool. Über die Edid die entsprechende Auflösung zufügen, dann sollte die auch im Spiel anwählbar sein.

Cowboy28
2010-12-24, 12:23:04
Es gibt erste Mods für TW2, ist auch schon vieles an den Gold-Patch angepasst.

http://www.insidetwoworlds.com/forumdisplay.php?f=435

Die "They Fight Back" Mod ist sehr zu empfehlen, so macht das Blocken auch Sinn, und die Gegner lassen sich nicht mehr einfach "totklicken".

Kennt jemand eine Möglichkeit/Mod das Fadenkreuz zu ändern? Ich spiele jetzt mit manuellem Zielen, aber das Teil ist je nach Hintergrund schwer zu erkennen.

Grey
2010-12-24, 13:24:30
Kennt jemand eine Möglichkeit/Mod das Fadenkreuz zu ändern? Ich spiele jetzt mit manuellem Zielen, aber das Teil ist je nach Hintergrund schwer zu erkennen.

Ich glaube es gibt nur Werte für die Größe und Position:

Graph.ShootAimProgress2SizeY (68.000000)
Graph.ShootAimProgress2SizeX (68.000000)
Graph.ShootAimProgressSizeY (68.000000)
Graph.ShootAimProgressSizeX (68.000000)
Graph.MagicAimPosY
Graph.MagicAimPosX
Graph.ShootAimPosY
Graph.ShootAimPosX

DrFreaK666
2010-12-24, 13:53:34
Oder Downsampling mit dem SSAA Tool. Über die Edid die entsprechende Auflösung zufügen, dann sollte die auch im Spiel anwählbar sein.

Ja geht das bei dir?

Akira20
2010-12-24, 14:00:14
Hab seit dem Update das Problem, dass die Maus und die Tastatur nicht mehr funktioniert. Nur das angeschlossene Xbox 360 Pad funktioniert :(.

Hat sonst noch jmd. das gleiche Problem?

DrFreaK666
2010-12-24, 14:04:48
Hab seit dem Update das Problem, dass die Maus und die Tastatur nicht mehr funktioniert. Nur das angeschlossene Xbox 360 Pad funktioniert :(.

Hat sonst noch jmd. das gleiche Problem?

normalerweise: Am Anfang auf kurz auf A drücken, dann kannst wählen zwischen Maus und gamepad

DrFreaK666
2010-12-24, 14:28:38
Ich komme jetzt irgendwie nicht weiter.
Alle Quests gelöst, es kommt aber keine neue hinzu... :confused:

DrFreaK666
2010-12-24, 23:42:57
kann es sein, dass der ingame-AF-regler nicht funktioniert?

SamLombardo
2010-12-25, 10:34:49
kann es sein, dass der ingame-AF-regler nicht funktioniert?
Doch der geht. Muss nur drauf achten, dass im Treiber alles auf "anwendungsgesteuert" ist. Bei mir hat es Anfangs auch keinen Effekt gezeigt, lag dann aber daran, dass im Treiber noch "Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen" eingestellt war. -> umgestellt und es funktioniert.

phoenix887
2010-12-25, 11:20:54
So habe es durch gespielt. Insgesamt ein ganz gutes Spiel, aber am Schluss doch etwas kurz. Habe soviele Quests erledigt wie ich konnte ( habe nicht alle geschafft) und trotzdem "nur" 28 Stunden gebraucht.

Naja ohne zuviel zu sagen, das Ende habe ich mir auch besser vorgestellt.

Am Schluss kann ich dann noch die Quests erledigen die noch offen sind sehe ich das richtig?

Naja werde es mal auf Eis jetzt legen und mich mit andere Games dan kSteam beschäftigen^^

Mal schauen wie das Addon wird von Two Worlds 2.

SamLombardo
2010-12-25, 13:27:32
Hatt schon jemand geschafft, die kleinen Symbole zu aktivieren? Ich hab die Dateien ins WD Verzeichnis kopiert und es ändert sich nix - Immmer noch die Konsolenicons.

Cubitus
2010-12-25, 14:07:29
Bringt DX10 denn irgendwelche Vorteile?

K4mPFwUr$t
2010-12-25, 14:41:47
momentan nur ein etwas verbessertes aussehen und die möglichkeit ingame 4xMSAA einzustellen.
ein paar seiten zuvor hat der guru ein gif als vergleich reingestellt.

was mir allerdings aufgefalln ist, die tastenkombination alt + enter für die chatkonsole switcht das spiel kurz zum destop und zurück.

Shaft
2010-12-25, 16:32:17
Insgesamt wurde wohl bissl mehr verbessert, zudem ist auch POM dank AF endlich nutzbar. Nachteil unter Verwendung von MSAA wie Guru schon bemerkte, das Bild wird etwas dunkler.

DrFreaK666
2010-12-25, 18:32:49
...
was mir allerdings aufgefalln ist, die tastenkombination alt + enter für die chatkonsole switcht das spiel kurz zum destop und zurück.

Beim zweiten Versuch gehts. Bei mir zumindest

Knacki99
2010-12-25, 23:52:33
Hatt schon jemand geschafft, die kleinen Symbole zu aktivieren? Ich hab die Dateien ins WD Verzeichnis kopiert und es ändert sich nix - Immmer noch die Konsolenicons.
Seit Patch 1.1 funktioniert das nicht mehr. Muss wohl eine aktualisierte Modifikation erstellt werden.

DrFreaK666
2010-12-26, 00:16:41
Seit Patch 1.1 funktioniert das nicht mehr. Muss wohl eine aktualisierte Modifikation erstellt werden.

Oder einfach ingame einstellen :wink:

http://www.abload.de/thumb/1gdbw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1gdbw.jpg)

http://www.abload.de/thumb/25fkl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=25fkl.jpg)

SamLombardo
2010-12-26, 09:53:25
Oder einfach ingame einstellen :wink:

http://www.abload.de/thumb/1gdbw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1gdbw.jpg)

http://www.abload.de/thumb/25fkl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=25fkl.jpg)
Hehe. Lol. Auf das einfachste kommt man nicht:biggrin:

SamLombardo
2010-12-26, 18:41:18
Nochmal was anderes: Habt Ihr SSAA problemlos zum Laufen bekommen (NV DX10)? Bei mir greift es zwar (ob über Treiber (TSSAA) oder SSAA Tool ist egal), produziert jedoch kleinere Grafikfehler, so wie "Blitze" auf den texturen beim Laufen oder dünne Schattenlinien die sich beim Laufen über das Bild bewegen. Hat jemand änhnliches beobachtet? Wenn Ihr SSAA problemlos hinbekommen habt, schreibt mal bitte wie.

Danke schonmal.

Ronny145
2010-12-26, 18:46:14
Ja geht das bei dir?


Die Auflösung hinzuzufügen und im Spiel anzuzeigen ist nie das Problem gewesen bei AMD. Also wenn es nur daran scheitert, dürfte es mit dem SSAA Tool kein Problem darstellen. Nur muss man vorher die Monitor inf modifizieren damit es angezeigt wird. TW2 habe ich nicht, sonst hätte ich das schon getestet. Scheitern könnte es höchstens am SSAA-Tool. Das ist manchmal inkompatibel.

Grey
2010-12-26, 18:51:46
Die Auflösung hinzuzufügen und im Spiel anzuzeigen ist nie das Problem gewesen bei AMD.

Wo denn bitte?

Ronny145
2010-12-26, 19:09:20
Wo denn bitte?


Bei der Fragestellung so nicht zu beantworten. Mit softMCCS die Edid auslesen und als .dat file abspeichern. Im Phoenix Edid Programm die zuvor gespeicherte Edid öffnen. Read Only deaktivieren und unter Detailed Timings in Block 2 die Downsampling Zielauflösung eintragen. Neue Edit abspeichern. Diese Edit in MonInfo öffnen und mit "create inf" abspeichern. In der inf danach noch bei MaxResolution die Downsampling Zielauflösung eintragen und darunter bei Overriden Edid das gleiche. Dann kannst du die neue inf installieren. Die Auflösung wird dann angezeigt im Spiel. Im Gegensatz zu Nvidia wird es nur nicht übernommen, aber hier kommt das Downsampling Tool ins Spiel.

DrFreaK666
2010-12-26, 23:51:15
...Dann kannst du die neue inf installieren. ...

Schön wärs. Windows will die neue inf nicht öffnen.
Wenn ich auf "öffnen" klicke dann passiert überhaupt nichts. Das Fenster bleibt geöffnet... :-(

http://www.abload.de/img/clipboard01f908.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=clipboard01f908.jpg)

Ronny145
2010-12-27, 00:49:13
Schön wärs. Windows will die neue inf nicht öffnen.
Wenn ich auf "öffnen" klicke dann passiert überhaupt nichts. Das Fenster bleibt geöffnet... :-(



Na das kann eigentlich nicht sein. Eine inf Datei zu öffnen sollte nicht das Problem darstellen. Schau dir erstmal die Videos Schritt 1 bis 4 im Downsampling Thread an. Vielleicht findet sich dann irgendwo der Fehler. Der screen sagt mir so nicht viel. Mach doch einfach mal Doppelklick auf die Datei.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129

Piffan
2010-12-27, 12:03:13
Moin!

Endlich kam ich gestern abend dazu, meine Royal Edition auszupacken. Während der Installation mal die Figur zusammengesteckt und im Art- Book geblättert.

Nach dem Start: Wow, was für gute Charaktermodelle. Nicht minder detailliert als im Artbook. Klasse Design. Supergute Performance selbst auf meiner HD 3850.......

Aber nun Meckerei: Warum ist die Anleitung so bescheiden? Wäre es zuviel gewesen, mal zu erläutern, was die Icon neben den Waffen zu sagen haben? Schwertspitze für Stichschaden ist ja klar, ebenso Keule für stumpfen Schaden. Aber was bedeuten die goldenen Sterne? Wird sowas noch im Spiel erklärt? Das Tutoriel, das imho recht clever gemacht ist, habe ich schon durch und alle Grom auf der ersten Insel vermöbelt.

Dann zur Grafik: Im Nahbereich gehört sie zur Oberklasse, aber das LOD der Vegetation erinnert fast schon an Voxelgrafik. Da habe ich sogar das DOF beibehalten, um nicht zu viel von dem Brei ertragen zu müssen.


Wieso kann man das Motionblur nicht ganz abschalten? Im Gamemenü ist es auf null, aber es schwiemelt trotzdem heftig.

Kann mir mal jemand einen Link geben, wo das Tweaking erläutert wird?


Das Plündern sollte auch noch überarbeitet werden: Erst wenn mein Inventar fast voll ist, kann ich auswählen, ob ich allen Schrott annehme. Bis dahin machts nur Klack und ich habe Kurzschwert das hundertste.....Gut, dass könnte sich später bessern, diese Gegnerflut wie auf der Tutoriel- Insel lässt später doch hoffentlich wieder nach.......

Und zu Letzt: Lohnt sich das Lösungsbuch oder ist der Umfang des Spieles wie im ersten: Wenn man denkt, jetzt gehts so richtig los ist es wieder vorbei. Windbeutel oder opulenter Content?

Edit: Ich sollte vielleicht anfügen, dass meine Meckerei auf hohem Niveau ist: Bis jetzt machts Riesenbock, mal was Anderes, aber beide Daumen hoch. :smile:

Armaq
2010-12-27, 12:24:26
All deine Kritikpunkte sind leider permanenter Natur. TW ist ein gutes Spiel mit Mängeln im Komfort und Tiefgang.

Döner-Ente
2010-12-27, 12:40:06
Im Two Worlds-Ordner einen Unterordner "Parameters" erstellen, darin eine Datei namens "autoexecgame2.con" und in die folgendes rein:


engine.Farplane 1700
engine.edgeAABlend 0
engine.maxanisotrophy 16
engine.grassuserdistance 2
Engine.BloomMultiplier 0.9
Engine.BloomAdderA 0.8
Engine.BloomAdderB 0.2
engine.paralaxonterrain 1
engine.fov 60
cam.zoom.max 200

cam.magic.tighten.xoff 8
cam.snipermagic.tighten.fov 10
cam.snipermagic.xoff 4

Graph.CastingMagicProgressSizeY 48
Graph.CastingMagicProgressSizeX 48

graph.DrawHitInfoMaxFontHeight 80
graph.DrawHitInfoMinFontHeight 30
graph.DrawHitInfoFont3DHeight 0

interface.RotateMap 0
interface.SpaceHeightBetweenOptions 0
interface.CustomizeCharacterSpaceHeightBetweenButtons 0
interface.UseFontWidthsCache 1
interface.QuickAssign.IconSize 8
interface.QuickAssign.SelIconSize 12
interface.DrawExtraInfo 1


Die ini hab ich aus irgendeinem Forum...welcher Befehl was genau macht, kann ich dir auch nicht mehr sagen :eek:. Im Spiel noch Bloom und DOF-Skala auf 5/10.
Die gelben Sterne sind das Itemlevel. Sind es zwei Zahlen (also 5+2 z. B.), dann ist das eigentliche Itemlevel 5 und das Item wurde 2x aufgewertet.

Hier noch ein Link mit Consolen-Commandos: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=908547
(Console im Spiel mit "^" öffnen)

Und ich prophezeie dir..das Spiel wird dir trotz der Mäkel bei der Bedienung auch weiterhin gefallen :).

DrFreaK666
2010-12-27, 18:12:06
Und den Gold-Pacz instellieren damit du AF+POM nutzen kannst, sonstwirkt AF nur auf Flächen ohne POM

Shaft
2010-12-27, 19:45:13
Im Two Worlds-Ordner einen Unterordner "Parameters" erstellen, darin eine Datei namens "autoexecgame2.con" und in die folgendes rein:


engine.Farplane 1700
engine.edgeAABlend 0
engine.maxanisotrophy 16
engine.grassuserdistance 2
Engine.BloomMultiplier 0.9
Engine.BloomAdderA 0.8
Engine.BloomAdderB 0.2
engine.paralaxonterrain 1
engine.fov 60
cam.zoom.max 200

cam.magic.tighten.xoff 8
cam.snipermagic.tighten.fov 10
cam.snipermagic.xoff 4

Graph.CastingMagicProgressSizeY 48
Graph.CastingMagicProgressSizeX 48

graph.DrawHitInfoMaxFontHeight 80
graph.DrawHitInfoMinFontHeight 30
graph.DrawHitInfoFont3DHeight 0

interface.RotateMap 0
interface.SpaceHeightBetweenOptions 0
interface.CustomizeCharacterSpaceHeightBetweenButtons 0
interface.UseFontWidthsCache 1
interface.QuickAssign.IconSize 8
interface.QuickAssign.SelIconSize 12
interface.DrawExtraInfo 1




Lieber eine Settings.txt erstellen, da werden alle Einträge gewiss übernommen, mit der autoexecgame2.con ist das nicht der Fall.

Seit dem Gold Patch nutze ich aber keine dieser Varianten mehr, hier gibt es ein großes Lob, hier wurde vieles verbessert, mit unter anderen wohl auch dank der Community.

DrFreaK666
2010-12-27, 19:51:27
Lieber eine Settings.txt erstellen, da werden alle Einträge gewiss übernommen, mit der autoexecgame2.con ist das nicht der Fall.

Seit dem Gold Patch nutze ich aber keine dieser Varianten mehr, hier gibt es ein großes Lob, hier wurde vieles verbessert, mit unter anderen wohl auch dank der Community.

Fehlt noch zuschaltbares SGSSAA oder AAA ;-)
Dann wäre ich glücklich

Shaft
2010-12-27, 20:06:56
Fehlt noch zuschaltbares SGSSAA oder AAA ;-)
Dann wäre ich glücklich

Seit Patch oder Tweak eigentlich unnötig?

Zumindets ich kann mich nicht beschweren, Vegetation flimmter nicht mehr, somit kein Augenkrebs mehr, ist auch keine Flimmerengine.

Absolutes Nogo ist das Dithern bei Vegetation und Haaren, da fragt man sich, also da muss was dringends getan werden.

DrFreaK666
2010-12-27, 20:10:00
Also bei mir flimmert die Vegetation...

Grey
2010-12-27, 20:13:14
Seit Patch oder Tweak eigentlich unnötig?

Zumindets ich kann mich nicht beschweren, Vegetation flimmter nicht mehr, somit kein Augenkrebs mehr, ist auch keine Flimmerengine.

:|

Selbstverständlich flimmert das Spiel noch überaus stark und ist auch, wie jedes Spiel mit viel Vegetation, enorm anfällig dafür. Das ist keine Meinung, das ist simpelst technischer Fakt. Mag sein, dass es dich nicht stört, aber dahingehend hat der Patch überhaupt nichts verbessert. Natürlich braucht TW2 SSAA.

Shaft
2010-12-27, 20:27:14
Tatsache, habt ja recht.

Hatte MSAA wieder deaktiviert, da es bei mir zuviel Leistung kostet, so täuschte mich doch meine Erinnerung.

phoenix887
2010-12-27, 21:15:55
:|

Selbstverständlich flimmert das Spiel noch überaus stark und ist auch, wie jedes Spiel mit viel Vegetation, enorm anfällig dafür. Das ist keine Meinung, das ist simpelst technischer Fakt. Mag sein, dass es dich nicht stört, aber dahingehend hat der Patch überhaupt nichts verbessert. Natürlich braucht TW2 SSAA.

Richtig, Deswegen habe ich es mit donsamplign durchgespielt. 1920x1080@3840x2160 und mit Directx10 jetzt dazu sieht das Bild Perfekt aus. Schade das ich es schon durch habe. Bis Sommer isses ja noch lang, wenn das Addon kommt...

Piffan
2010-12-27, 22:25:57
Nabend!

Meine Tochter will TW2 auch spielen. Klappt nicht. Liegt es an der X1950XT? Ist HD XXXX Pflicht?

mapel110
2010-12-27, 22:29:50
Nabend!

Meine Tochter will TW2 auch spielen. Klappt nicht. Liegt es an der X1950XT? Ist HD XXXX Pflicht?
Anscheinend.
http://www.pcgameshardware.de/aid,775926/Two-Worlds-2-Finale-Systemanforderungen-veroeffentlicht/Rollenspiel-Adventure/News/

Grey
2010-12-27, 22:29:51
Nabend!

Meine Tochter will TW2 auch spielen. Klappt nicht. Liegt es an der X1950XT? Ist HD XXXX Pflicht?

Eigentlich nicht... SM 3.0 und 512MB VRAM sind Minimum, ein explizites Limit für Karten ist mir nicht bekannt, auf der Packung steht halt HD 2900...

Anscheinend.
http://www.pcgameshardware.de/aid,775926/Two-Worlds-2-Finale-Systemanforderungen-veroeffentlicht/Rollenspiel-Adventure/News/

Es ist aber auch vermerkt "Die genannten Modelle sind nur Beispiele für eine empfohlene Konfiguration"...

Ronny145
2010-12-27, 22:35:07
Die X1xxx Teile werden nicht mehr richtig supported, Treibersupport wurde ja auch eingestellt. Bei Arcania doch das gleiche. Mindestanforderung eigentlich erfüllt, trotzdem konnte ich es mit einer X1800XT 512 MB nicht einmal starten.

Piffan
2010-12-28, 11:46:41
Die X1xxx Teile werden nicht mehr richtig supported, Treibersupport wurde ja auch eingestellt. Bei Arcania doch das gleiche. Mindestanforderung eigentlich erfüllt, trotzdem konnte ich es mit einer X1800XT 512 MB nicht einmal starten.

Ich habe im Forum "Kaufberatung" mal eine Anfrage gestartet. Und zwar gehts um neues Mainboard, Graka, Porz und Ram möglichst preiswert.
Der Jammer ist ja, dass der Computer um Grunde noch reicht.

DrFreaK666
2010-12-28, 17:10:19
Ich habe im Forum "Kaufberatung" mal eine Anfrage gestartet. Und zwar gehts um neues Mainboard, Graka, Porz und Ram möglichst preiswert.
Der Jammer ist ja, dass der Computer um Grunde noch reicht.

Wenn der PC im Grunde noch reicht dann reicht ja eine neue Grafikkarte. z.B. eine GTX460 oder HD5770

Piffan
2010-12-29, 11:20:21
Soderle, bin gerade in Cheznadar (oder so ähnlich, jedenfalls klingt das Kaff so ähnlich wie eine Käsesorte) und bin einfach nur begeistert. Imho passt alles: professionelle Sprecher (Dialog mit dem Typen, der den alter ego für seine Mutter hält), die fiese finstere Story mit den Kräuter etc), die weiten Ausritte in der Savanne, der Pferderennenmarathon, das Kampfsystem, das Upgrade der Ausrüstung, die Dächerkraxelei, Städte, die wie solche wirken, etc...

Eigentlich ist es nur die sperrige Bedienung, die besser sein könnte.

Wieso kriegen andere Entwickler kein Spiel hin, dass so gut aussieht, perfekt performt, weite Außenlandschaften mit tollen Dungeons (Kanalisation unter dem Käsekaff) kombiniert? Wenn jetzt die Story nicht in bodenlose Albernheit abrutscht, definitiv eines der besten Spiele.

Die KI ist natürlich nicht so der Hit. aber welches Spiel ist denn perfekt?

Ich hoffe, dass noch ein paar Pferderennen kommen, dass die Schlösser noch ein bisschen schwieriger zu knacken sind und noch viele schöne fiese Questen warten.

Piffan
2010-12-29, 14:41:30
Ich könnte hier schon mal gepostet worden sein, aber bugfrei scheint TW2 nicht zu sein.

Es geht um Türen mit rotem Schlossymbol. Normalerweise öffnen die sich ja wenn man eine passende Quest hat, aber scheinbar nicht immer.
Beispiel Runensteine für den Schmied auf der Startinsel.
Oder die Quest mit dem Hund Fluffi......

Sind manche Türen wirklich verbuggt? Denn manche gehen auf mit der Quest, manche scheinbar nicht.

Habe in einem Forum einen Consolenbefehl gefunden zum Öffnen von Türen. Möchte mir blos nicht den Spielspaß versauen und wollte wissen, ob es wirklich Bugs sein könnten.

Laz-Y
2010-12-29, 14:58:26
Hast Du den 1.1 Patch installiert ohne neu anzufangen? Anscheinend sind dann die alten Savegames nicht mehr kompatibel und Türen gehen nicht mehr auf.

Hab die Info von hier (http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=12994866#post12994866).

Piffan
2010-12-29, 16:52:08
Eine solche Aussage in einem Forum halte ich doch für recht vage. Vor allem komisch, dass es dann Dinge betrifft in neuen Gebieten....Wenn es aber daran läge, wäre das richtig schlimm. Ein Patch, der Fehler bringt.... Imho kann man bei einem Rollenspiel nicht erwarten, dass man komplett neu anfangen muss.

Wie auch immer, ich weiß wie ich die Türen aufcheate und gut ist.

Ich werde mich dann tunlichst auf solche Türen beschränken, die laut Questensystem offen sein müssen. Wenn die Questflagge klar dort steht und die Tür nicht aufgeht, ist die Sache offensichtlich.

Es ist ja nicht grundsätzlich so, genug Türen tun ja im Questverlauf so wie sie sollen.
In der Kanalisation z.B. gings wie üblich um Ungeziefer, ich kam aber ums Verrecken nicht in die entsprechenden Schächte. Lag aber daran, dass ich nicht sorgfältig genug gesucht hatte, irgenwann sah ich dann den Weg.

Ich will mir nur nicht durch solche Cheats das Questengefüge ruinieren. :redface:

Laz-Y
2011-01-02, 21:16:00
Was bedeutet die Zahl, die im Inventar manchmal links oben angezeigt wird?

Beispiel: http://www.abload.de/image.php?img=bogenkq47.jpg

Hier wird 7783 angezeigt - warum?

sapito
2011-01-02, 21:40:16
Was bedeutet die Zahl, die im Inventar manchmal links oben angezeigt wird?

Beispiel: http://www.abload.de/image.php?img=bogenkq47.jpg

Hier wird 7783 angezeigt - warum?

schuss ins blaue, schaden.

Laz-Y
2011-01-02, 21:46:45
Raten kann ich auch ;). Nur passt die Zahl nicht zu den Weten, die die angelegten Waffen haben.

sapito
2011-01-02, 21:55:03
Raten kann ich auch ;). Nur passt die Zahl nicht zu den Weten, die die angelegten Waffen haben.

OMG, stärke und andere faktoren (waffen)schaden beinflussend kennst du nicht?

Piffan
2011-01-03, 09:48:51
Nach nun 20:45h Spielzeit ist TWII für mich nun auch unfreiwillig zu Ende und das noch vor Ende von Kapitel1 :mad:
"Der Mordauftrag" den man von Basel erhält kann ich nicht abschießen.
Gespräch mit Reesa die einem vor dessen Haus einredet es nicht zu machen kommt noch. Danach gehe ich rein und ... ta ta kein Jarrad da, ebenso ist die Tür wo seine Mutter lag komplett zu. Ich meine Jarrad hatte ich schon erledigt als ich seiner Mutter die Medizin gebracht hatte :rolleyes:

Dann schaue doch mal ins Questbuch, oder sprich mit Basel. Wenn du den schon vorher kalt gemacht hast, dann ist die Quest ja quasi erfüllt.......

Normalerweise ist der da, nämlich oben Treppe rauf, und wenn man ihn verschont, verpisst er sich mit der Mutter. Da ist dann die Tür zu ihrer Kammer inaktiv.

Probiere mal ein Gespräch mit Basel, vielleicht kommt ja die Option "Alles erledigt"....

Mal ne Frage am Rande? Wieso glaubst du, den Jarrad gemurkst zu haben? Imho sind bestimmt Personen unkaputtbar. Und falls doch, dann schäme dich. :tongue:

Piffan
2011-01-03, 16:59:02
Nein die Option kommt nicht. Basel fragt ob man den Auftrag erledigt hat und dann wird automatisch mit Nein geantwortet. Finden sich noch mehr betroffene im Netz, eine wirkliche Lösung scheint es aber nicht zu geben. Mit einem alten Savegame fange ich auch nicht mehr an, das muss schon Stunden her sein wo mir Jarrad beim öffnen der Kisten unter´s Messer gekommen ist. Wie mich das ankotzt :motz:

Ein paar Stunden sind bei einem Rollenspiel dieses Kalibers wenig. Ich würde mich genau so aufregen, aber das Spiel ist imho zu gut, um die Flinte ins Korn zu werfen.

Ich bin trotz kleiner Macken (Tür von der Kanalisation wollte nicht aufgehen, da half nur Cheaten) überaus zufrieden. Da passt mir wieder alles: Coole Sprecher (Yerske spricht mit der Stimme von Picard , g, ), herrliche Musik, stimmungsvolle Grafik (reicht zwar nicht an Assassin Creed ran, für die Atmo langt es dennoch dicke) und sehr interessante Questen. Allein die Minigames des Schlösserknackens sind jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung. Scheinbar leveln die Schlösser mit. :biggrin:

Piffan
2011-01-06, 09:20:00
Ich bin gerade mit Level 29 in New Ashos angekommen und "amüsiere" mich über die Werebeasts. Wenn man die Burschen nicht mit einem Sprungschlag alle macht, sind die ja wirklich nicht ganz einfach.....

Und hier wird mir klar, dass manche mit diesem Spiel nicht so hundertprozentig warm geworden sind: Für ein Rolli zu aktionlastig, für ein Aktionadventure zu viel Rollengedöns. Mittlerweile klappen die Profischlösser schon fast ohne Vorplanung, ich fang meist einfach an.

Mir liegt im Prinzip so ein Skilliges Aktion- Rollenspiel, von daher stört es nicht. Zumal mit Fortschritten beim Nahkampf dann auch diese Hüpfgegner fix erledigt werden.

Kann man das Spiel eigentlich von Anfang an als Magier reißen? Imho nein, zu Anfang sieht man nur als Kämpfer eine Sonne.

Noch ne Anmerkung zum Inventar: ja haben sie denen ins Hirn gef****? So allmählich geht mir die Dauerklickerei auf die Nerven.

Zum Gesamteindruck: Superspiel. :smile:

Cubitus
2011-01-06, 16:56:22
Mit dem neusten Nvidia Treiber scheinen Blairs SSAA Bits nicht mehr zu funktionieren.

Also hab ich mich mal mit dem DX10 Modus beschäftigt.

SLI funktioniert mit diesen BITS unter DX10
0x000000F5. Die Skalierung ist top!

Piffan
2011-01-06, 17:11:45
Die Skalierung ist top!


Nicht nur SLI ist top, ich finde den technischen Gesamteindruck hervorragend. Kein Geruckel und Gezuppel, geniale Weitsicht und überwiegend gute Texturen. Selbst mit meiner uralten 3850 läuft es genial. Supersampling wäre bei diesem Spiel natürlich die Krönung....