Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Two Worlds II

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Döner-Ente
2011-01-06, 17:26:09
Kann man das Spiel eigentlich von Anfang an als Magier reißen? Imho nein, zu Anfang sieht man nur als Kämpfer eine Sonne.

Zum Gesamteindruck: Superspiel. :smile:

Dachte mir schon, dass dir das Spiel gefallen müsste.
Und ja, man kanns als Magier (fast) komplett spielen, anfangs braucht man dann halt viel Raum für Gun´n´Run-Taktik.
Nur in den Innenräumen musste ich teilweise auf die Nahkampfausrüstung ausweichen...kein Platz zum Flüchten= des Magierlehrlings Tod :eek:.

Technisch finde ich das Spiel auch absolut Top, insbesondere solch eine Performance bei der Grafik...da könnte sich manch andere Spieleschmiede ne Scheibe von abschneiden.

Grey
2011-01-06, 18:20:36
Nicht nur SLI ist top, ich finde den technischen Gesamteindruck hervorragend. Kein Geruckel und Gezuppel, geniale Weitsicht und überwiegend gute Texturen. Selbst mit meiner uralten 3850 läuft es genial. Supersampling wäre bei diesem Spiel natürlich die Krönung....

Technisch finde ich das Spiel auch absolut Top, insbesondere solch eine Performance bei der Grafik...da könnte sich manch andere Spieleschmiede ne Scheibe von abschneiden.

Interessant, dass ihr das so findet, aber beim genaueren hinschauen fallen viele Fakes und Fehler auf, ähnlich wie bei CoJ2 mit der Chrome 4 Engine. Technisch sollte sich da bitte niemand etwas abschneiden, denn genau auf dem Gebiet ist TW2 absolut mittelprächtig bis gut, aber niemals herausragend so wie ihr es hier darstellt. Es ist nicht hässlich und sicher auch schön anzuschauen, aber mit sicherheit kein :eek:-Spiel. Schaut euch Just Cause 2 an, dann wisst ihr wie so etwas aussehen kann (wenn auch nicht fehlerfrei). TW2 hat sehr viele Patzer die eigentlich schon recht offensichtlich für euch beide sein sollten, da ihr ja auch nicht erst seit gestern spielt...

Salzwasser
2011-01-06, 19:02:31
Könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen?
Wie ist der Mehrspieler?
Ich habe etwas über einen Village modus gehört wo man ein dorf aufbauen kann und dann geld verdienen etc.pp. wie genau läuft es da ab?
Ist es pve oder pvp oder kann man das sogar im sp spielen?

Wie ist es mit den NPCs, stehen die so bescheuert rum wie in Risen?
Das hatte mir absolut die Stimmung versaut und das schon in der Demo...
Ich habe gelesen die Welt soll so leer sein das man sich vorkommt als würde man ein MMORPG offline Spielen, was ist dran?
Wäre sehr dankbar würdet ihr mir die Fragen oder zumindest einige beantworten, würde gerne mal wieder ein gutes RPG spielen und die Meinungen über TW2 sind sehr gespalten, so das man sich nicht entscheiden kann.

Amazon Bewertung:
Contra:

- Pures Hack 'n' Slay RPG wie schon der Vorgänger, ausser dem gelegentlichen Waffenwechsel keine Taktik notwendig, auch nicht auf "schwer", einfach voll drauf oder durchlaufen......gäähn.

- ständiger Unschärfeeffekt (DOF,Moition Blur usw.) der sich trotz An/Aus Schalter(mit Gold Patch) nicht ganz abschalten lässt (Pc Spieler wollen keine Unschärfeeffekte, da merkt man die Konsolenumsetzung)

- unglaublich mieses Inventar, alles wahrlos durcheinander, mit Rahmen der die Items/Sockelsteine verdeckt, durchsichtigem Hintergrund und übergroße Symbole(mit Gold Patch endlich kleiner per Menü)

- unübersichtliches Questbuch, alles durcheinander und abgeschlossene Quests stehen in der selben Liste wie die aktiven (haben die Entwickler in den letzten 10 Jahren kein anderes RPG gespielt??? )

- das selbe wie beim Questbuch gilt für die Savegames, alles durcheinander(Bereichs-Autosave, Quiksave, manueller Save und manuell eingesteller Autosave, alles unsortiert in einer List, grausam)
Hab ich irgewann manuell gelöscht und nur noch Quicksave und einen manuellen Save gelassen.

- Selbe langweilige Spielwelt wie im ersten Teil, zwar stellenweise optisch schön, aber insgesamt eher kalt und mit den typischen riesigen leeren Areale.
Ich hatte immer das Gefühl ganz alleine ein MMORPG zu spielen. Liegt wohl daran das vieles in TWII auf Multiplayer zugeschnitten wurde, ein Killer für den Singleplayer !

- Das Skillsystem sieht am Anfang umfangreich aus, da man sich aber auf einen der 3 Kampfarten spezialisieren sollte bekommt man das Notwendige schnell voll und de Rest ist nur noch Beiwerk.
Zudem geben einem die Sockelsteine auch noch Skillboni, womit das Punkteverteilen nochmal reduziert wird.

- Das ganze Ausrüstungsschmieden und verbessern mag anfangs noch seinen Reiz haben, aber so ab Level 5 und dem ersten Händler fällt schnell auf dass es wieder der selbe langweilige Kram ist wie in Teil 1.
Die Händler haben wieder 20x das selbe Schwert etc. und man selbst klickt 5-10x auf seine eigene Ausrüstung um sie eine Stufe (wenige Prozent-Punkte mehr) zu verbessern.
Das gabs so ähnlich schon in Teil 1, aber hier ist es nicht mehr ganz so überpowert, aber immernoch genauso witzlos.
Als Rpgler will man sich besondere Waffen/Rüstungen erkämpfen/verdienen, welche evtl. noch einen coolen Namen haben und einzigartig in der Spielwelt sind.(also wie in Gothic etc.)
Das System ist eher wie Diablo, also Hack 'n' Slay.

- Alchemie gibt es zwar, habe ich nie gebraucht, da es zum einen Tränke genug gibt und zum anderen diese fast nur bei Bossgegner zum Einsatz kommen

- Das Kisten knacken habe ich mir auch irgendwann gespart, Anfangs nett wegen dem Dietrich, später merkt man aber das nur zufallsgenerierter Müll drin ist.(immerhin gibts gelegentlich nen Skillpunkt dafür)

- Die Gegner laufen einem teilweise über die halbe Karte hinterher, zum Glück fallen die meisten nach 1-2 Schlägen um...

- Die Städte sind riesig aber uninteressant, genau wie in Teil 1 20x die selben Händler etc.

- Erkunden der Karte lohnt sich praktisch nur wenn man eine Quest für den Ort hat, da ansonsten dieser Bereich gesperrt oder der Dungeon zu ist.....Erkunder sind bei TWII absolut fehl am Platz.

- Die Story ist zwar vorhanden, hat für mich aber irgendwie null Anreiz oder Spannung, die Nebenquests sind besser.

- Das Pferd ist so unnötig wie nen Pickel am Ar***, bei dem Runspeed des Hauptcharkters per Rechter Maustaste, der perfekten Teleportfunktion und der erneuten miesen Steuerung des Pferdes, habe ich es schon nach 5min stehen gelassen.(warum wurden eigentlich die Augen der Pferde nicht animiert, die Mähne aber schon, wohl keine Lust mehr gehabt^^? )

- Sehr merkwürdig ist die fehlende Beschreibung einiger (alle?) Symbole bei der Ausrüstung. Die goldenenen Sterne, Schlagreichweite, Schadenart, all dies wird weder im Handbuch noch sonstwo erklärt.
Einiges ist zwar selberklärend, aber bei einigen Symbolen kann man selbst als erfahrener MMORPGler nur raten.

Grey
2011-01-06, 19:16:06
Könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen?
Wie ist der Mehrspieler?
Ich habe etwas über einen Village modus gehört wo man ein dorf aufbauen kann und dann geld verdienen etc.pp. wie genau läuft es da ab?
Ist es pve oder pvp oder kann man das sogar im sp spielen?

Wie ist es mit den NPCs, stehen die so bescheuert rum wie in Risen?
Das hatte mir absolut die Stimmung versaut und das schon in der Demo...
Ich habe gelesen die Welt soll so leer sein das man sich vorkommt als würde man ein MMORPG offline Spielen, was ist dran?
Wäre sehr dankbar würdet ihr mir die Fragen oder zumindest einige beantworten, würde gerne mal wieder ein gutes RPG spielen und die Meinungen über TW2 sind sehr gespalten, so das man sich nicht entscheiden kann.

Amazon Bewertung:

In Risen haben die meisten NPCs Tagesabläufe. Wo stehen die da "bescheuert herum"? Das ist schon z.T. das Beste, was du in einem RPG haben kannst. Wäre sonst auch Gameplay-Schädigend. Kein RPG macht es anders/besser als Risen, TW, Oblivion afair auch...

In TW2 ist es ähnlich, allerdings imo nicht ganz so dynamisch. Nachts findest du bspw. Händler nicht an den Ständen vor, weil diese schlafen gegangen sind. Weiß gerade nicht, ob man trotzdem mit ihnen handeln könnte, wenn man sie findet.

MP habe ich nicht weiter ausprobiert.

Content lässt mMn. (s. Fazit einige Seiten zuvor) stark zu Wünschen übrig. Die erste Insel ist überschwemmt mit Quests aber keinerlei geologischen Abwechslung, die zweite nimmt da ein wenig ab und bietet ebenfalls kaum Abwechslung und je weiter man sich dann dem Ende nähert desto linearer und Inhaltsarmer wird es.

Das gesamte Gameplay ist stark auf Action getrimmt. Zwar gibt es viele dialoglastige Quest, die auch inhaltlich oft eine schöne Sache sind, aber grundsätzlich gibt es keine Sprach-Skills und Kämpfen steht im Vordergrund. Mitunter nerven die Monologe einiger Charaktere oder des eigenen auch.

Und dafür, dass eben so viel Action angesagt ist ("Hack&Slay"), ist die Gegnervielfalt eher lächerlich und sehr schlecht verteilt.

Die Quests an sich sind aber zu einem nicht geringen Teil sehr schön und durchaus unterhaltsam, mitnichten so wie in MMOs oder TopDown-H&S.

Das gesamte Interface ist eine Katastrophe.

Also ich persönlich würde Two Worlds 1 empfehlen, in den meisten Belangen das bessere Spiel, allerdings auch "Hack&Slay" - aber auch mit entsprechendem Content.

Salzwasser
2011-01-06, 19:21:59
In Risen haben die meisten NPCs Tagesabläufe. Wo stehen die da "bescheuert herum"? Das ist schon z.T. das Beste, was du in einem RPG haben kannst. Wäre sonst auch Gameplay-Schädigend. Kein RPG macht es anders/besser als Risen, TW, Oblivion afair auch...

Meinte nur die Mobs, welche ja auch NPCs sind...
Starte Risen(Demo) guck dir die Mobs an die stehen dumm rum als wären sie festgetackert, auch wenn du dich angegriffen fühlst...es ist überhaupt nicht zeitgemäß das Mobs an ein und der selben stelle rumstehen...

In TW2 ist es ähnlich, allerdings imo nicht ganz so dynamisch. Nachts findest du bspw. Händler nicht an den Ständen vor, weil diese schlafen gegangen sind. Weiß gerade nicht, ob man trotzdem mit ihnen handeln könnte, wenn man sie findet.

Ich habe gelesen in jeder Stadt soll fast immer der gleiche Händler sein....

MP habe ich nicht weiter ausprobiert.

Warum nicht? :freak: (http://braceup.files.wordpress.com/2009/07/zensursula_stop.jpg)

Content lässt mMn. (s. Fazit einige Seiten zuvor) stark zu Wünschen übrig. Die erste Insel ist überschwemmt mit Quests aber keinerlei geologischen Abwechslung, die zweite nimmt da ein wenig ab und bietet ebenfalls kaum Abwechslung und je weiter man sich dann dem Ende nähert desto linearer und Inhaltsarmer wird es.

Das gesamte Gameplay ist stark auf Action getrimmt. Zwar gibt es viele dialoglastige Quest, die auch inhaltlich oft eine schöne Sache sind, aber grundsätzlich gibt es keine Sprach-Skills und Kämpfen steht im Vordergrund. Mitunter nerven die Monologe einiger Charaktere oder des eigenen auch.

Und dafür, dass eben so viel Action angesagt ist ("Hack&Slay"), ist die Gegnervielfalt eher lächerlich und sehr schlecht verteilt.

Die Quests an sich sind aber zu einem nicht geringen Teil sehr schön und durchaus unterhaltsam, mitnichten so wie in MMOs oder TopDown-H&S.

Das gesamte Interface ist eine Katastrophe.

Also ich persönlich würde Two Worlds 1 empfehlen, in den meisten Belangen das bessere Spiel, allerdings auch "Hack&Slay" - aber auch mit entsprechendem Content.
Hmm danke für die Info, aber irgendwie bin ich auch nicht schlauer, was du sagst, sah man ja beim Gamestar Preview auf youtube.
Action Hack and Slay is ja klar.

Grey
2011-01-06, 19:30:04
Meinte nur die Mobs, welche ja auch NPCs sind...
Starte Risen(Demo) guck dir die Mobs an die stehen dumm rum als wären sie festgetackert, auch wenn du dich angegriffen fühlst...es ist überhaupt nicht zeitgemäß das Mobs an ein und der selben stelle rumstehen...

Hab die Demo nie gespielt. Im Spiel idlen manche, andere laufen rum oder kabbeln sich sogar gegenseitig... gibt halt keine Herden mehr wie in G3, aber grundsätzlich sehe ich da nicht so das Problem.

In TW2 ist es ähnlich, die streunen/chillen halt in einem gewissen Radius. So wie eben auch in den meisten anderen OpenWorld-RPGs. In TW2 teilweise etwas statisch, da es bspw. Animations- und KI-Defizite gibt für Mobs die um ein Feuer herum sitzen, aber Grundsätzlich hat mich da wenig gestört.

Ich habe gelesen in jeder Stadt soll fast immer der gleiche Händler sein....

Die Händler-Inventare sind oft sehr mau, das stimmt. Ich habe es nicht weiter überprüft, aber deren Inhalt kam mir sehr Random-Mäßig vor. Zumal der visuelle Stand nicht immer dem entspricht, was der Händler auch anbietet.

Warum nicht? :freak: (http://braceup.files.wordpress.com/2009/07/zensursula_stop.jpg)

Ist mir nicht wichtig.

Hmm danke für die Info, aber irgendwie bin ich auch nicht schlauer, was du sagst, sah man ja beim Gamestar Preview auf youtube.
Action Hack and Slay is ja klar.

Naja was willst du hören? Ich fand TW2 relativ schwach und in nahezu allen Belangen schlechter als den ersten Teil, der allerdings von der Presse weitaus mehr kritisiert wurde. Andere wiederum finden Two Worlds 2 wunderbar, wie eben Döner Ente der es auch schon durch hat soweit ich weiß. Ein Spiel an dem die Geister scheiden...

Piffan
2011-01-06, 20:16:57
Interessant, dass ihr das so findet, aber beim genaueren hinschauen fallen viele Fakes und Fehler auf, ähnlich wie bei CoJ2 mit der Chrome 4 Engine. Technisch sollte sich da bitte niemand etwas abschneiden, denn genau auf dem Gebiet ist TW2 absolut mittelprächtig bis gut, aber niemals herausragend so wie ihr es hier darstellt. Es ist nicht hässlich und sicher auch schön anzuschauen, aber mit sicherheit kein :eek:-Spiel. Schaut euch Just Cause 2 an, dann wisst ihr wie so etwas aussehen kann (wenn auch nicht fehlerfrei). TW2 hat sehr viele Patzer die eigentlich schon recht offensichtlich für euch beide sein sollten, da ihr ja auch nicht erst seit gestern spielt...

Gerade weil ich schon lange Spiele, steht mir da ein Urteil zu. :cool:

Es hat keiner behauptet, dass es Highend- Grafik ist. Aber Spiele, die so gut aussehen und gleichzeitig so unauffällig streamen (fast fehlerfrei), sind nicht so häufig.
Was für Fakes meinst Du eigentlich? Ist nicht die gesamte Szenerie Fake? :wink:

Salzwasser
2011-01-06, 21:11:08
Hmm habe jetzt gelesen man muss das Spiel online aktivieren...
Ne also dann lasse ich das und warte auf skyrim...so ein aktivierungs scheißdreck tu ich mir nicht an, jedenfalls wo man ein Limit hat...steam geht ja noch aber wenn ich das lese:
"Dreimaliges Aktivieren ist per Telefon oder Internet möglich, danach müssen sich Spieler an den Hersteller wenden"
NIEMALS!
So vergrault man nur potenzielle Kunden!

Piffan
2011-01-07, 09:35:33
Hmm habe jetzt gelesen man muss das Spiel online aktivieren...
Ne also dann lasse ich das und warte auf skyrim...so ein aktivierungs scheißdreck tu ich mir nicht an, jedenfalls wo man ein Limit hat...steam geht ja noch aber wenn ich das lese:
"Dreimaliges Aktivieren ist per Telefon oder Internet möglich, danach müssen sich Spieler an den Hersteller wenden"
NIEMALS!
So vergrault man nur potenzielle Kunden!

Ich mag die Aktivierung auch nicht. Aber immerhin nur einmal nötig, und dann kann man die DVD in den Schrank stellen. Dreimal parallel, damit da kein Missverständnis aufkommt. Und in der Tat zocken meine Tochter und ich es an zwei Geräten. :smile:

Aus deinen Postings kann ich allerdings erkennen, dass TW2 sowieso nichts für dich wäre, von daher verpasst du nichts.

Für meinen Teil bin ich mit dem Spiel hoch zufrieden. Ich fand den ersten Teil total fad. (Was bei mir nicht heißt, dass ich es nicht durchgespielt hätte, aber ich fand es sehr repetetiv und der Schluss kam irgendwie unerwartet).
So ist das nun mal mit dem Geschmäckle.

Spiele, die mir sehr gut gefallen sind: Mass Effekt, Dragons Age Origin, Drakensang, The Witcher, Gothic 1- 3, Venetica, Oblivion mit Abstrichen....

Du siehst also, dass ich die Geduld habe, mich mit komplett verschiedenen Designs zu arrangieren. Bin kein Ex- und Hoppspieler, sondern gönne mir bei meinen Titeln sehr viel Zeit. TW2 ist definitiv ein Topp- Spiel.

Nanu
2011-01-07, 14:39:38
Für RPG Fans ist es definitv ein Top Titel.
Mich nerven lediglich die technischen Anforderungen des Spiels. Meine HD 4870 mit 512MB kommt sprichwörtlich ins Schwitzen, wenn die Grafik- u. Treiberoptionen ausgereizt werden. Der Lüfter dreht auf einem Niveau, wie es bislang bei keinem anderen Spiel (z.B. GTA 4, Risen, Dragon Age Origins, Mass Effect 2) der Fall war. Trotzdem kann ich es auf höchsten Einstellungen bildtechnisch ohne Probleme zocken. Kein Ruckeln, kein Zuckeln. Komisch :)

hmx
2011-01-08, 18:28:39
Wie ist das eigentlich wenn ich das Spiel auf DVD statt als Download kaufe. Kann ich es dann trotzdem ohne die DVD spielen. Mein Laptop hat nämlich kein DVD-LW (der PC aber schon) und ich würde es gerne trotzdem darauf spielen wollen.

Grey
2011-01-08, 18:33:00
Wie ist das eigentlich wenn ich das Spiel auf DVD statt als Download kaufe. Kann ich es dann trotzdem ohne die DVD spielen. Mein Laptop hat nämlich kein DVD-LW (der PC aber schon) und ich würde es gerne trotzdem darauf spielen wollen.

Jup. Die DVD brauchst du nicht zum Spielen.

Hardcoregamer
2011-01-09, 13:52:58
Wieviel Spielzeit habt ihr benötigt?

Ich fange jetzt gerade mit Kapitel 3 an und habe bis jetzt 42 Stunden.

Wenn ich bedenke das ich gelesen habe das manche Tester es in 40 Stunden zweimal durchgespielt haben frage ich mich wie die spielen. Ich möchte doch so ein Spiel geniessen und nicht versuchen möglichst schnell durchzuspielen.

Ich versuche auch alle Nebenquests zu erledigen. So ein Spiel besteht ja nicht nur aus dem Mainquest ;)

Piffan
2011-01-09, 17:57:28
Wieviel Spielzeit habt ihr benötigt?

Ich fange jetzt gerade mit Kapitel 3 an und habe bis jetzt 42 Stunden.

Wenn ich bedenke das ich gelesen habe das manche Tester es in 40 Stunden zweimal durchgespielt haben frage ich mich wie die spielen. Ich möchte doch so ein Spiel geniessen und nicht versuchen möglichst schnell durchzuspielen.

Ich versuche auch alle Nebenquests zu erledigen. So ein Spiel besteht ja nicht nur aus dem Mainquest ;)

Manches Mal lohnt auch das Lesen. Z.B. die Story von der Entdeckung des Stahls. Wirklich nett.

Der Spielumfang ist nicht von Pappe, und die vielen Nebenquest sind meist interessant. Einzig das Design mit der Anschlagstafel und den Belohnungen aus der Truhe ist nicht so sehr schön. Wenn man die "persönlichen" Questen nimmt, die einem in Alsorna angetragen werden, versteht man, was ich meine: Die Dialoge und die Reaktionen beim Gelingen der Questen sind recht unterhaltsam.

Obwohl man sich angesichts des Lohnes der Runenquest von Sokaris veräppelt fühlt, fand ich es ausgesprochen lustig. Ein weinender Ork. :tongue:

Hardcoregamer
2011-01-09, 18:25:35
Stimmt. Manche Bücher sind echt interessant. Die Geschichte von der Entstehung des Stahls ist auch noch gut in meinem Gedächtnis verankert ;)

Döner-Ente
2011-01-09, 19:10:46
Habe lt. Spielstand 45 Stunden insgesamt gebraucht, wobei ich zwar die meisten Nebenquests, aber nicht alle gemacht habe (z. B. Arenakampf und die Labyrinth-Questreihe habe ich nicht durch).

Shaft
2011-01-16, 15:09:57
Ich bin gerade in Hatmandor und soll Yerkse zu einen Treffen begleiten. Blöderweise ist gleich beim Kanalsystem das erste Tor verschlossen (Rot).

Sieht mir nach einen Bug aus, Yerkse rennt blöd gegen die Tür, kommt aber nicht weiter. :rolleyes:

So, wie komm ich da jetzt weiter?

The Dude
2011-01-16, 17:05:13
Wie kommt man auf die große Insel?

ACHTUNG SPOILER

Bin jetzt gerade mit den Sümpfen (Kapitel 3) fertig, komme dann wieder zum Orktempel und werde daraufhin zu Gondohar geschickt, also zum Endkampf (Kapitel 4). Von den Sümpfen aus hab ich keinen Weg entdeckt, wie ich außerhalb komme. Und auf dem Weg nach Gondohar gibts auch keinen anderen Weg wie ich den großen Rest der Insel bereisen kann? Ist das tatsächlich so oder was hab ich übersehen?

Laz-Y
2011-01-16, 17:37:16
Große Insel ist nur für Multiplayer.

The Dude
2011-01-16, 17:52:27
Große Insel ist nur für Multiplayer.

Danke, ich merks gerade. Bin mittlerweile mit dem Segelboot zur großen Insel rüber gefahren und komme nicht ins innere. Zwar hab ich nen Weg gefunden, wie man über den Bergrücken drüber hätte kommen können, aber plötzlich erschien die Meldung "Du hast Dich verlaufen..." und Zack respawn an die Küstenlinie.

Sehr, sehr schlecht wie das gelöst wurde...Da hätten die doch ne auf der Karte nicht auftauchende Insel nehmen können. Hatte schon große Vorfreude das Gebiet zu erkunden und jetzt geht das nicht. :mad:

Laz-Y
2011-01-16, 18:17:34
Ja, ist wirklich sehr schlecht umgesetzt. Im SP die ganze Zeit das riesen Gebiet vor die Nase setzen (auch noch mittig auf der Karte platziert) und dann kann man da im SP nicht mal hin.

Dabei wäre das nicht mal nötig, weil die Welt so schon groß genug ist und genug bietet. Aber so ists halt ein plumper Versuch, Nutzer für den MP zu ködern. Leider funktionierts ;(

The Dude
2011-01-16, 21:42:51
Habs jetzt durch. Fazit: Sehr gut.

Schönes Action-RPG/Hack ´n Slay. Spielte mittels Krieger, levelte nur Stärke und Gesundheit und wenig weitere Skills. Habs 24h gespielt und war beim Endkampf Level 40. Die Hauptstory fand ich ok, ansonsten gab´s viele wirklich skurrile, witzige und abgefahrene Quests.

Das Ende fand ich ganz ok. Abgesehen davon, dass das Game nach dem Endkampf abstürzte und ich die Schluss-Videos bei youtube anschauen musste.

So, jetzt mach ich mich mal an Fable 3 ran...

Shaft
2011-01-16, 21:43:51
Ich bin gerade in Hatmandor und soll Yerkse zu einen Treffen begleiten. Blöderweise ist gleich beim Kanalsystem das erste Tor verschlossen (Rot).

Sieht mir nach einen Bug aus, Yerkse rennt blöd gegen die Tür, kommt aber nicht weiter. :rolleyes:

So, wie komm ich da jetzt weiter?

Sry, muss nochmal.

Piffan
2011-01-17, 10:44:58
Sry, muss nochmal.

Cheaten hilft:

Console öffenen :^

"twoworldscheats 1"
"setgatelocked 1"
"setgatelocked 0"
"setgateopen 1"

Gab noch ein Tor, wo ich nachhelfen musste: Bei der Quest vom Hund Fluffy....

Bin jetzt auch vor dem Endkampf. Habe nur mal kurz gesehen, worum es da geht und hab dann aufgehört. Solche Endkämpfe mag ich nicht, und dann nur wenn ich munter bin. Nachts um 2 Uhr ist das nichts mehr für mich. Vor allem muss man wohl die Shortcut- Leiste mit allerlei Elixieren belegen....

Ansonsten: Eines der besseren Spiele, ganz klar. Ich würde auch knapp über 90 geben. Die einzige echte Schwäche ist das schwachsinnige Inventar, diese stupide Itemklickerei gehört verboten. Dann lieber wieder feste Labore und Werkbänke wie sich das gehört.

Habs jetzt durch. Fazit: Sehr gut.

Schönes Action-RPG/Hack ´n Slay. Spielte mittels Krieger, levelte nur Stärke und Gesundheit und wenig weitere Skills. Habs 24h gespielt und war beim Endkampf Level 40. Die Hauptstory fand ich ok, ansonsten gab´s viele wirklich skurrile, witzige und abgefahrene Quests.

Das Ende fand ich ganz ok. Abgesehen davon, dass das Game nach dem Endkampf abstürzte und ich die Schluss-Videos bei youtube anschauen musste.

So, jetzt mach ich mich mal an Fable 3 ran...

Nur 24 Stunden? Ich bin deutlich über 50 gekommen, habe allerdings alle Questen gespielt (sind sehr viele), viel geklaut (Profischloss im ersten Anlauf) und auch mit Trommel schlagen Geld verdient. Andere Instrumente mit gehaltenen Tönen hat meine Tochter auch geschafft, allerdings spielt die auch Akkordeon...

The Dude
2011-01-17, 17:48:16
Nur 24 Stunden? Ich bin deutlich über 50 gekommen, habe allerdings alle Questen gespielt (sind sehr viele), viel geklaut (Profischloss im ersten Anlauf) und auch mit Trommel schlagen Geld verdient. Andere Instrumente mit gehaltenen Tönen hat meine Tochter auch geschafft, allerdings spielt die auch Akkordeon...

Jo, bin in der Tat recht schnell durch´s Game gerannt und habe viele Nebenquests ausgelassen. Wobei ich ja noch mit der großen Insel gerechnet hatte, nachdem ich im Sumpf fertig war. Als ich dann merkte, dass die fetten Tuloks(?) kurz vor dem Endkampf nicht ohne sind mit meinem recht niedrigen Level, hab ich zwar einige Nebenquests fertig gemacht und noch einige Zombies abgemurkst, wollte dann aber mit dem Game vollends fertig werden. Da mussten dann am Ende einige Heiltränke getrunken werden...

Als Mensch mit relativ wenig Freizeit war´s dann auch gut mit den 24 Stunden. Und kurz zuvor hatte ich Just Cause 2, Modern Warfare 2, Black Ops und Mafia fertig gezockt - so ist´s gut, mal wieder ins eigentliche Leben zurück zu kehren. ;) Wobei ich mir vorstellen könnte, Two Worlds 2 nochmal als Krieger-Magier zu zocken, das war im ersten Teil sehr spassig. :freak:

Sag mal gab´s nen Nebenquest, in welchem man das Segelboot nutzen musste? Und welchen Level hatte Dein Charakter am Ende?

Piffan
2011-01-17, 18:24:55
Nö, das Boot ist nur Spaß. Aber ganz lustig, dass es sich genau wie ein richtiges Boot steuert. Man muss also schon auf den Wimpel achten, wenn man hoch am Wind fahren möchte.

Mein Level ist auch nicht höher als deiner, keine Ahnung wie das kommt. Die Tuloks und diese anderen unten in den Kerkern haben mich anfang auch nervös gemacht, aber dann habe ich mit Schild und Einhandwaffe gezockt und da gings plötzlich leichter. Mit der langen Zweihänder war unten in den Kellergängen kein Ankommen.

Ich glaube nicht, dass ich demnächst noch einen Durchgang starten werde, diese Art Spiele sind echte Zeitfresser.....

Irgendwie reizt mich eher, den Witcher in der EE noch mal zu zocken. Habe damals ganz früh gekauft und war hoch beeindruckt; mir gefallen Rollenspiele mit gehaltvollen Dialogen, die dann aber auch deftige Action bieten.
Two Worlds könnte mich noch mal fesseln, um das Magiesystem kennen zu lernen.

The Dude
2011-01-17, 21:16:13
Nö, das Boot ist nur Spaß. Aber ganz lustig, dass es sich genau wie ein richtiges Boot steuert. Man muss also schon auf den Wimpel achten, wenn man hoch am Wind fahren möchte.

Mein Level ist auch nicht höher als deiner, keine Ahnung wie das kommt. Die Tuloks und diese anderen unten in den Kerkern haben mich anfang auch nervös gemacht, aber dann habe ich mit Schild und Einhandwaffe gezockt und da gings plötzlich leichter. Mit der langen Zweihänder war unten in den Kellergängen kein Ankommen.

Ich glaube nicht, dass ich demnächst noch einen Durchgang starten werde, diese Art Spiele sind echte Zeitfresser.....

Irgendwie reizt mich eher, den Witcher in der EE noch mal zu zocken. Habe damals ganz früh gekauft und war hoch beeindruckt; mir gefallen Rollenspiele mit gehaltvollen Dialogen, die dann aber auch deftige Action bieten.
Two Worlds könnte mich noch mal fesseln, um das Magiesystem kennen zu lernen.

Hm, schon krass bezügl. unserer Spielzeit und den Levels - das heißt dann wohl, dass es für die Nebenquests praktisch so gut wie keine EPs geben kann. Betr. Waffen: Ich schwörte auf meine Hellebarde und den Blockbrecher. Bei den großen Brocken bin ich oftmals schön im Kreis gelaufen und hab sie auch von hinten beharkt.

Was mir am besten gefallen hat, neben einigen total geilen Nebenquests, war die Gegnervielfalt. Da gab´s ja unglaublich viele verschiedene und total abgefahrene. Auch die Idee mit den Wildtieren in der Savanne fand ich sehr cool.

Schade, mit dem Witcher bin ich einfach nicht zurecht gekommen, hab ich auch noch hier. Die Spielwelt war mir einfach zu eng. Die Immersion war nicht da, obwohl mir das allgemeine Design und die Charaktäre gut gefallen haben. Das betrifft auch Drakensang. Den ersten Teil hab ich ne gute Zeit lang gezockt, dann kam aber der Punkt, an welchem ich einfach keinen Fun mehr hatte. Ich steh nun mal auf Open World. Gothic 2 hat mich in dieser Hinsicht zu sehr geprägt. Open World mit jeglichen Freiheiten aber dennoch kompakt mit exzellenter Story. Egal - Halb so schlimm, gibt noch genug zu zocken für mich.

Grey
2011-01-17, 21:22:16
Was mir am besten gefallen hat, neben einigen total geilen Nebenquests, war die Gegnervielfalt.

Lustig, wo es doch geschätzt 20%-30% weniger sind als in TW1, oder/und imba platziert. Also wenn du das schätzt, dann müsstest du TW1 oder viele andere RPGs ja quasi anbeten... was an Tieren in einer Umgebung lustig sein soll verstehe ich auch nicht. Ob jetzt Wildschweine im Wald oder Strauße in der Savanne... wo ist da der Unterschied?

The Dude
2011-01-17, 22:10:51
Lustig, wo es doch geschätzt 20%-30% weniger sind als in TW1, oder/und imba platziert. Also wenn du das schätzt, dann müsstest du TW1 oder viele andere RPGs ja quasi anbeten... was an Tieren in einer Umgebung lustig sein soll verstehe ich auch nicht. Ob jetzt Wildschweine im Wald oder Strauße in der Savanne... wo ist da der Unterschied?

Hatte bislang noch kein Rollenspiel gespielt, in welchem man durch ne Savanne lief und von Affen mit Steinen beworfen wurde, oder von Straußen attakiert oder von Geparden bzw. Panther angegriffen wurde. War mir neu. Fands cool.

In TW1 gabs noch mehr unterschiedliche Gegnertypen? Tatsächlich? Ist schon lang her. Fand jedenfalls auch den ersten Teil sehr gut. Ansonsten überlege ich gerade: Oblivion, Morrowind, Gothic, Risen, Dragon Age, Fallout3, Fable....Da gabs doch nicht so viele unterschiedliche Gegnertypen wie in Two Worlds 2.

Grey
2011-01-17, 22:48:51
In Gothic 3 schon, in den meisten Hack&Slay auch. In TW1 ebenfalls. Und bspw. Katzentiere mit zwei verschiedenen Skins die sich 100% identisch verhalten sehe ich auch nicht als unterschiedliche Gegner an. Das war in TW1 mit Bären (Eisbär <-> Braunbär) bspw. auch schon so, aber generell gab es mehr Vielfalt. Zum Beispiel Eis + Feuerskelette, große und kleine. Viel häufiger Tuloks und co. Drachen gab es in TW1 auch. Diese komischen Meeresviecher waren viel mehr vertreten. Dann diese ganzen Insekten-Stämme im Bambuswald. Orks als Gegner etc.

Was aber eher dumm ist, ist die Verteilung in TW2. Hätte auch so gereicht, aber es ist fast schon so schlimm wie in Arcania. Ein Gebiet, 2, 3 Gegnerarten und das wars. Nicht mal in den Dugeons gibt es interessantes, wo bei TW1 wenigstens noch krasse Tiere hausten.

The Dude
2011-01-18, 10:20:46
Nun, mag sein, dass die Gegnervielfalt doch nicht so vielfältig ist, wie ich glaube. Jedenfalls war ich trotzdem überrascht, wie oft ich auf neue Typen stieß. Anfangs wie schon oben geschrieben in der Savanne. Und auch in den Swallows. Da gab´s schon recht abgefahrene und cool Designte Gegner. Hm, vielleicht liegt es auch daran, dass mein letztes RPG davor Dragon Age war. In meinen Augen designtechnisch fast schon hässlich und plump. Und zudem nur Schläuche und recht wenige Gegnertypen (dafür hatte es andere Qualitäten).

Nicht mal in den Dugeons gibt es interessantes, wo bei TW1 wenigstens noch krasse Tiere hausten.

Schade fand ich es, als ich mal in ne Höhle voller Spinnen ging, dass es ansonsten dort nix weiteres gegeben hat. Der Sound war gut, denn man hörte leidende Schreie und deshalb rechnete ich damit, dass irgendwo ein paar NPCs in nem Spinnennetz hängen und gerettet werden können. Nix da, es war ne Höhle mit einigen Spinnen und fertig. Dafür fand ich das allgemeine Dungeon-Design sehr cool. Das Savannen-Design fand ich auf Dauer ein bißchen trist, dafür war New Ashos sehr schön. Auch fand ich die Atmo im Sumpf großartig. Nun wie gesagt, ich fand das Game als ganzes Betrachtet sehr gut.

Piffan
2011-01-18, 11:50:23
Was mich immer wieder begeistert hat: Tolle Atmo, imho durch die hervorragenden Sprecher und die wirklich bildschöne Grafik stark gefördert. Besonders beeindruckend ist für mich die gute Performance.

Grey meint zwar, dass die Technik zu viel Fake nutzt, mir ist das aber völlig schnuppe, wenn es dem Zwecke dient.

Was mir dagegen auf den Keks ging, ist der epische Endkampf ohne Speicherpunkte.....Zum Glück klappte es dann im dritten Anlauf. Weniger schön ist auch der Epilog. Wie sowas auszusehen hat, macht Dragon Age Origin vor: Ne echte Abschlussparty mit netten Abschiedsworten von allen maßgeblichen Charakteren.

Bei diesem Ende von TW2 hofft man ja richtig auf eine Fortsetzung, denn da gibts noch zwei lose Enden, Reesa und Dar Pha. :wink:

Falls wir von einer Fortsetzung oder einem Addon beglückt werden sollten, werde ich mich nicht verschließen. Bitte mehr solcher Spiele.

The Dude
2011-01-18, 14:19:27
Jo, von einem Addon wäre ich auch angetan. Wobei ich schon nochmal Bock hätte mit nem Kampf-Magier das ganze anzugehen.

Performant war das Game in der Tat. Ich hätte mir da schon noch mal ne Skalierbarkeit nach oben gewünscht, bin da in Full-HD mit 80fps durch den Dschungel gesprungen, 40fps hätten ja auch gereicht. Dennoch war ich auch so mit der Grafik zufrieden, die Immersion war definitiv fett. Hättest mal sehen sollen wie das auf der 360 aussieht (nicht sonderlich toll). Kurz OT nebenbei: Arcania sieht PC-mäßig ok aus, auf der ist das aber der Abschuss. Geflacker übelster Sorte, wenig Details und dann noch wenige Fps.

Back to TW2:
Was dem guten Spielerlebnis zwar keinen Abbruch tut, ich aber trotzdem schade finde: Warum gibt es um New Ashos herum solche schön kleine Inseln, auf welchen aber nix zu finden ist? Da hätte man doch ein kleines Hüttchen mit nem NPC machen können, der ne nette Nebenquest parat hat (z.B. finde mein Segelboot, der letzte Sturm hats weggetrieben, weil ich es nach Genuss von gutem Rum nicht angebunden habe. Und bring mir gleich auch noch ne Flasche Rum mit aus dem Dungeon um die Ecke...).
Oder einfach mal tief irgendwo im Wald ein NPC, dem man bei irgendwas helfen kann. Auch schade, dass es keine hohen und verschneiten Berge gibt, die man bewandern kann (vielleicht ein Performanceproblem für die Konsolen zwecks Weitsicht?)
Shit...ich hab da immer noch solch geniale Design-Dinge wie den Jäger, Namen entfallen, aus Gothic2 im Kopf, relaxed vor seinem Lagerfeuer sitzend. Nach der Taverne links ab den Weg entlang. Da hab ich bei nächtlicher Erstdurchwanderung alle möglichen Monster erwartet, aber dass da einer ganz gemütlich sitzt, ißt und mir nen Auftrag gibt, nicht! Und natürlich gab´s Dinge dieser Art oft in G2. In Two Worlds2 jedoch ist alles eher gegliedert: Auf der einen Seite die bösen Viecher, auf der anderen Seite, die NPCs mit Aufträgen.

Piffan
2011-01-21, 10:50:44
Shit...ich hab da immer noch solch geniale Design-Dinge wie den Jäger, Namen entfallen, aus Gothic2 im Kopf, relaxed vor seinem Lagerfeuer sitzend. Nach der Taverne links ab den Weg entlang. Da hab ich bei nächtlicher Erstdurchwanderung alle möglichen Monster erwartet, aber dass da einer ganz gemütlich sitzt, ißt und mir nen Auftrag gibt, nicht! Und natürlich gab´s Dinge dieser Art oft in G2. In Two Worlds2 jedoch ist alles eher gegliedert: Auf der einen Seite die bösen Viecher, auf der anderen Seite, die NPCs mit Aufträgen.

Grimbald heißt der Bursche. Ist eine der ersten Anlaufstationen kurz nach Spielstart. Und zwar gehts da um Dragomirs Armbrust. Ist für mich Ehrensache, die schon frühzeitig zu besorgen. Weil man noch etwas unter Schwäche leidet, muss man bei dieser Mission ständig in Bewegung bleiben. Lediglich bei Grimbald ist ne kurze Verschnaufe angesagt. Für die Snapper oder den Troll reichts dann noch nicht, aber im Sauseschritt zum Steinkreis, Armbrust krallen und dann mit einer Horde Skelettgoblins am Hacken zurück.....Was hatte ich beim ersten Mal für Fracksausen und hab mich ständig nach hinten umgesehen. :freak:

Und wie geil das dann kommt, wenn man die später regelrecht ummäht dass die Knochen nur so knacken. :biggrin:

Ich glaube, ich sollte mal wieder Gothic spielen.

Shaft
2011-01-21, 13:26:26
Cheaten hilft:

Console öffenen :^

"twoworldscheats 1"
"setgatelocked 1"
"setgatelocked 0"
"setgateopen 1"

Den ersten Command "twoworldscheats 1" nimmt er, bei den anderen drei bekommen ich "unknow command", folglich soweit ohne Erfolg, Tor weiter verschlossen.

Ich habe es auch über .txt probiert, mit der Meldung Settings.txt erfolgreich gelesen, dennoch weiterhin bleibt das Tor verschlossen.

Ich liebe Bugs. :rolleyes:

Döner-Ente
2011-01-21, 19:56:05
Aus der Abteilung "Kuriositäten":

Habe heute den Wechsel von 1680x1050 auf 1920x1080 vollzogen.
Auflösung in Spielen umgestellt und überall war der Fps-Rückgang durch die höhere Auflösung im Rahmen der Erwartungen...ausser bei Two Worlds II, hier gings deutlich mehr runter, als zu erwarten gewesen wäre.

Habe dann mal Everest im Auge behalten und ein paarmal die Auflösung hin- und hergewechselt, und Tatsache: Unter 1680x1050 ist die CPU-Auslastung wie gewohnt meist über 90% und oft auf 99%. Unter 1920x1080 ist die CPU-Auslastung signifikant niedriger, so 60-85%...da sind also die (über den Auflösungswechsel hinausgehenden) fehlenden Frames geblieben.
Eine Config-Datei auf C:, die man mal löschen könnte, um alle Settings mal zurückzustellen, habe ich nicht gefunden und Neuinstallation brachte nichts, da die Einstellungen immer noch vorhanden waren.

Mag vielleicht jemand das Experiment mal nachstellen ? Mich würde interessieren, ob´s ne generelle Macke des Spieles ist oder ich mich mal genauer umsehen muss, um irgendwie meine Installation zu fixen.

sapito
2011-01-21, 20:20:45
Habe dann mal Everest im Auge behalten und ein paarmal die Auflösung hin- und hergewechselt, und Tatsache: Unter 1680x1050 ist die CPU-Auslastung wie gewohnt meist über 90% und oft auf 99%. Unter 1920x1080 ist die CPU-Auslastung signifikant niedriger, so 60-85%

typischer fall von limitierender grafikkarte.

DrFreaK666
2011-01-21, 20:27:00
@Döner-Ente

Habe mal kurz mit FRAPS gebencht. Jeweils mit 4xMSAA
Graka: HD5850

1680x1050:
2011-01-21 20:18:50 - TwoWorlds2_DX10
Frames: 899 - Time: 30246ms - Avg: 29.723 - Min: 25 - Max: 32

1920x1080:
2011-01-21 20:24:11 - TwoWorlds2_DX10
Frames: 734 - Time: 31083ms - Avg: 23.614 - Min: 19 - Max: 31

Also bei mir passt es von den FPS her

Döner-Ente
2011-01-21, 21:31:46
Danke DrFreak.

Im übrigen hier die gleichfalls kuriose Auflösung:
Ich hatte unter Win7 den auf CD mitgelieferten Vista-Treiber installiert, nach dem Motto: Monitortreiber sind doch heutzutage eh nur dazu gut, dass der korrekte Monitorname angezeigt wird und Vista- und Win7-Treiber sind ja oft eh ein und derselbe.
Nun habe ich eben auf der LG-Seite einen expliziten Win7-Treiber gefunden, installiert, in der Tat anderes Treiber-Datum und siehe da...Two Worlds II läuft nun, wie es soll....GPU-Auslastung 90-99% und entsprechend mehr Fps.
Wie ein Monitor-Treiber Einfluss auf die Fps haben sollte, verstehe ich zwar nicht, aber sei´s drum...wenns so is, dann isses so.
Moral von der Geschicht...man sollte immer den richtigen Treiber installieren :eek:.

MGeee
2011-01-22, 09:29:48
Habe soeben TW2 gestartet und bekomme nach kurzer Zeit immer einen schwarzen Bildschirm (das schwarz blendet sich so komisch ein).

Hat das schonmal jemand gehabt?

Piffan
2011-01-22, 16:32:46
Den ersten Command "twoworldscheats 1" nimmt er, bei den anderen drei bekommen ich "unknow command", folglich soweit ohne Erfolg, Tor weiter verschlossen.

Ich habe es auch über .txt probiert, mit der Meldung Settings.txt erfolgreich gelesen, dennoch weiterhin bleibt das Tor verschlossen.

Ich liebe Bugs. :rolleyes:

Mein Fehler, die korrekte Syntax

ec.setgatelocked 1
ec.setgatelocked 0
ec.setgateopen 1

ec. steht für "Enginecheat". Sorry. :redface:

Kannst auch erstmal mit ec.setgateopen 1 testen, vielleicht springt sie dann auch ohne die vorgenannten Befehel auf. Die dienen eigentlich nur dazu, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Der Befehl klappt scheinbar nur bei Schlössern, die auch von der Spielmechanik offen sein sollten. Andere Schlösser funzen nicht.

Shaft
2011-01-22, 17:13:24
Mein Fehler, die korrekte Syntax

ec.setgatelocked 1
ec.setgatelocked 0
ec.setgateopen 1

ec. steht für "Enginecheat". Sorry. :redface:

Kannst auch erstmal mit ec.setgateopen 1 testen, vielleicht springt sie dann auch ohne die vorgenannten Befehel auf. Die dienen eigentlich nur dazu, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Der Befehl klappt scheinbar nur bei Schlössern, die auch von der Spielmechanik offen sein sollten. Andere Schlösser funzen nicht.

Ah danke, jetzt hats geklappt. Dann kanns endlich nach der Zwangspause weitergehen.

Habe allerdings alles einfach in eine TXT kopiert.

The Dude
2011-01-23, 06:10:51
Und wie geil das dann kommt, wenn man die später regelrecht ummäht dass die Knochen nur so knacken. :biggrin:

Ich glaube, ich sollte mal wieder Gothic spielen.

ACK. Dieses "simple" Spielprinzip - vorerst richtig krass einstecken müssen, aber später bei den gleichen Gegnern gewaltig austeilen zu können - war überaus genial und machte das ganze Spiel aus. Ich hörte mich sehr oft vor mich hinsagen: "Warte Du nur, wenn ich zehn Stunden später und ein paar Levels höher wieder komme, dann kriegst Du fett eins auf die Mütze".

Jo, ich glaube ich sollte auch mal wieder G2 spielen. Dumm nur, wenn man immer so aktuelle HW kauft. Zwar überaus performant, aber unglaublich schlecht kompatibel mit alten Spielen. Hm, habe eine meiner älteren Kisten - allerdings schon mit XP, wobei G2 darauf ja läuft - meinem Dad geschenkt. Vielleicht sollte ich die mal wieder einige Woche zurückholen.
Du machst das ja schon nicht so ganz schlecht mit dem "ich rüste nicht auf"-Gedanken. Neuere Games laufen, ältere aber auch. Was hab ich vor kurzem geflucht, als ich mal wieder Bock auf Spellforce2 hatte, und das Ding nicht auf meinem aktuellen PC lief.
:eek: Mein Gott, da fällt mir ja ein, dass auf meinem Macbook auf der zweiten Partition XP installiert ist.....hehe, G2 ich komme.

Sorry vor OT.

Lurelein
2011-01-25, 14:08:04
Gibt ja den neuen Patch

- Fixed problem with locked doors for save games started in 1.0 version (Cheznaddar - Hatmandor sewers and caves near Bayan)
- Fixed problem with selecting and displaying tooltips for small icons in inventory (Xbox 360 controller)
- Added "Resizable Interface" setting,

Kann jmd. was zum letzten Punkt sagen? Ist es mit dem neuen HUD endlich spielbar auf dem PC?

Cowboy28
2011-01-25, 16:22:30
Gibt ja den neuen Patch

Kann jmd. was zum letzten Punkt sagen? Ist es mit dem neuen HUD endlich spielbar auf dem PC?

Ja, ist deutlich kleiner bzw. ja jetzt umstellbar.

Ich hatte schon vorher eine Mod die das ermöglicht hat, kann also so schwer nicht gewesen sein das ich den Patch zu integrieren. Fragt sich nur warum nicht gleich so.

Piffan
2011-01-25, 16:37:07
Worum geht es? Was war denn nicht in Ordnung?
Ich habs nativ in 1440 x 900 gezockt und das HUD war in Ordnung.

Grey
2011-01-25, 16:44:09
Worum geht es? Was war denn nicht in Ordnung?
Ich habs nativ in 1440 x 900 gezockt und das HUD war in Ordnung.

Alles. Nur weil die jetzt die Größe angepasst fürs Inventory haben, ist das Interface immer noch ganz schön Scheiße.

Ich hab echt so das Gefühl, dass Interface-Design bei den meisten Spielen von irgendwelchen Pennern gemacht wird, die auf der Straße rumlungern. Echt lange her, dass ich mal ein wirklich gutes und stilvolles System gesehen habe.

So sah es in TW2 vormals aus: http://4.bp.blogspot.com/_ZWlP09XXjs0/TOhJbnSWW-I/AAAAAAAAAHk/lgE_eHBQvr4/s1600/Inventar-01.jpg

Piffan
2011-01-25, 18:44:43
Ja, das Inventory ist nicht optimal. Aber ich bezog mich auf das HUD, und da ist mir jetzt nichts gravierendes auf die Nerven gefallen. War imho doch in Ordnung.

Skusi
2011-02-09, 21:51:34
Patch 1.2

http://forum.dlh.net/thread.php?threadid=35518

mfG

puntarenas
2011-02-10, 08:35:42
Kann einer der Veteranen für mich mal zusammenfassen, wie gut oder schlecht abgehangen TW2 mit Patch 1.2 mittlerweile ist? Insbesondere würde mich interessieren, wie gut oder schlecht das Balancing getweaket wurde, Questbugs, Exploits und technische Mängel scheinen die Entwickler ja konsequent auszumerzen.

Mad-Marty
2011-02-11, 10:58:37
Ich würde sagen das ist ok.
Habe keine Probleme und die Grafik ist auch Top.
Balancing: Manchmal leicht, manchmal Knapp.
Alles in allem aber ok.

Grey
2011-02-11, 12:50:16
Kann einer der Veteranen für mich mal zusammenfassen, wie gut oder schlecht abgehangen TW2 mit Patch 1.2 mittlerweile ist? Insbesondere würde mich interessieren, wie gut oder schlecht das Balancing getweaket wurde, Questbugs, Exploits und technische Mängel scheinen die Entwickler ja konsequent auszumerzen.

Im Vergleich wozu genau? Zumindest als Nahkämpfer war das Balancing über weite Strecken schon in der Release-Version okay.

puntarenas
2011-02-12, 08:52:01
Insgesamt und für sich betrachtet.

Sind die einzelnen Charakterentwicklungszweige halbwegs gleichwertig oder werden einzelne schnell zu leicht oder zu schwer? Muss man sich die Charakterentwicklung überlegen und Entscheidungen treffen oder sind Skillpunkte inflationär vorhanden? TW1 litt sehr stark unter dem Stacking von Rüstungen und Waffen, wie ist es um die Aufrüstbarkeit in TW2 bestellt, wieder ein Balancing-Knieschuss? Bleiben Gold und andere Ressourcen schön lang knapp und damit wertvoll oder verliert Krempel schon bald jedwede Bedeutung und ist nur noch Ballast? ...

Natürlich kommt der Punkt, an dem man als Spieler übermächtig wird, ganz besonders wenn man zielgerichtet skillt, von PowerGaming ganz abgesehen. Allerdings verlieren einzelne Spielaspekte in einem gut ausbalancierten RPG eben möglichst spät an Bedeutung.

Grey
2011-02-12, 11:23:54
Insgesamt und für sich betrachtet.

Sind die einzelnen Charakterentwicklungszweige halbwegs gleichwertig oder werden einzelne schnell zu leicht oder zu schwer? Muss man sich die Charakterentwicklung überlegen und Entscheidungen treffen oder sind Skillpunkte inflationär vorhanden? TW1 litt sehr stark unter dem Stacking von Rüstungen und Waffen, wie ist es um die Aufrüstbarkeit in TW2 bestellt, wieder ein Balancing-Knieschuss? Bleiben Gold und andere Ressourcen schön lang knapp und damit wertvoll oder verliert Krempel schon bald jedwede Bedeutung und ist nur noch Ballast? ...

Natürlich kommt der Punkt, an dem man als Spieler übermächtig wird, ganz besonders wenn man zielgerichtet skillt, von PowerGaming ganz abgesehen. Allerdings verlieren einzelne Spielaspekte in einem gut ausbalancierten RPG eben möglichst spät an Bedeutung.

Ach, so war das gemeint.

Insgesamt ist es nicht mehr so imba wie Teil 1, bei dem es ja via Patches auch schon reduziert wurde. Man muss es sich schon überlegen wohin man will, zu viel Skillpunkte gibt es nicht. Mein Versuch ne Art Kampfmagier zu basteln ist eher gescheitert (wäre vll. möglich gewesen, aber mir war dann hohe Damage irgendwann wichtiger und die Steuerung vom Magier fand ich mist). Es gibt aber nach wie vor die Möglichkeit gegen Geld seine ganzen Skills zu resetten und die Punkte neu zu verteilen.

Das Crafting-System finde ich persönlich schlechter als das Stacking in Teil 1. Du zerlegst alle Items in Einzelteile (Stoff, Eisen, etc.) und rüstest dann damit auf. Das kostet Zeit und vor allen Dingen viel Ressourcen. Und da du halt vorher nicht weißt wann du die nächste, grundlegend bessere Rüstung oder Waffe findest, kannst du schon mal aufs falsche Pferd setzen. Und die rein gesteckten Ressourcen kriegst du nicht wieder raus. Mitunter kann man Ressourcen auch kaufen, aber das ist eine mühseelige Suche nach der Nadel im Heuhaufen, bei zufällig generierten Händler-Inventaren.

Mordred
2011-02-15, 01:57:38
Das ist ja Sinn der Sache das man überlegt handelt. Ohne Konsquenzen wäre das doch äußerst sinnfrei.

Ich persönlich finde das ist eins der besten Craftingsysteme die derzeit im Umlauf sind.

Eco
2011-03-10, 12:10:06
Hab das Game mittlerweile auch entdeckt und bin sehr angetan.

Hätte da allerdings zwei Fragen:
1. Die meisten Dungeons, die ich beim Umherstreifen entdecke, haben ein rotes "Verschlossen"-Symbol, was doch ziemlich nervig ist. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich für all diese Dungeons erst den entsprechenden Questgeber finden muss?
2. Ich spiele einen Magier und wundere mich ein wenig über die Zauberstäbe. Wenn ich beispielweise einen Stab des Feuers ausrüste, wird offenbar auf Feuerzauber nur der erhöhte Willenskraftwert auf den Schaden aufgeschlagen, nicht aber der Feuerschadenswert des Stabes selbst (getestet mit einem Wasserstab). Ist das nur ein Anzeige"problem"? Oder kommt der Feuerschadenswert erst beim Nahkampfangriff mit dem Stab zum tragen?

Mephisto
2011-03-10, 12:24:12
2. Ich spiele einen Magier und wundere mich ein wenig über die Zauberstäbe. Wenn ich beispielweise einen Stab des Feuers ausrüste, wird offenbar auf Feuerzauber nur der erhöhte Willenskraftwert auf den Schaden aufgeschlagen, nicht aber der Feuerschadenswert des Stabes selbst (getestet mit einem Wasserstab). Ist das nur ein Anzeige"problem"? Oder kommt der Feuerschadenswert erst beim Nahkampfangriff mit dem Stab zum tragen?Ja, das ist so. War auch schon bei Teil 1 so.

Eco
2011-03-10, 14:47:53
Dann ists ja für Zaubersprüche im Prinzip völlig egal, welche Art von Zauberstab (also z.B. ob Wasser- oder Feuerstab) man nimmt, oder?

Mephisto
2011-03-10, 15:16:36
Ich hatte in TW1 gerne ein Schwert und eine Axt, in jeder Hand eines. ;) Schlagschaden und stumpfer Hiebschaden.

Es gibt AFAIK allerding auch Stäbe, die wenn angelegt attributsteigernd sind in Richtung Magie. Die kann man dann aber als Zweitwaffensatz tragen und bei Bedarf umschalten. edit: alles auf TW1 bezogen

DrFreaK666
2011-04-16, 08:40:09
Piraten-Erweiterung angekündigt (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=96569)

Neben Gewitter- und Regenstürmen können sich die Gamer unter anderem auf Dutzende neue Waffen, wirkungsbezogene Pferderüstungen, komplett neue Rassen, frische Boss-Gegner sowie neue Animationen bei den Cutscene- und Ingame-Dialogen freuen.

Na endlich :-)

Multipler Miggs
2011-04-16, 08:43:16
Leveln die Gegner in TW 2 mit?
Gruss Miggs

PS und stimmt es das man die y Achse nicht Invertieren kann(Maus und/oder X-Box 360 Pad)

Piffan
2011-04-16, 09:09:02
Nein und Nein.

DrFreaK666
2011-04-16, 09:09:12
Leveln die Gegner in TW 2 mit?
Gruss Miggs

PS und stimmt es das man die y Achse nicht Invertieren kann(Maus und/oder X-Box 360 Pad)

Ob die Gegner mitleveln weiss ich nicht. Aber ich glaube nicht.

Die Y-Achse kann man invertieren, zumindest wenn man mit einer Maus spielt

Ich gurke mit ca. 18FPS durch die Welt.
Was hilft eher? Mehr Kerne oder eine schnellere Graka?

derguru
2011-04-16, 10:18:44
mehr als 2 kerne bringt kaum was und eine 5850 sollte wohl locker reichen für normalo-settings.

ich habe das spiel noch zu der dx9 zeit gespielt oder hat sich mit dx10 viel an der performance geändert denn 18fps ist ziemlich heftig?

Skusi
2011-04-16, 10:49:44
dx10 läuft zumindest einen Tick schlechter. Auch sollte man im Treiber nicht AF aktivieren, weil das unter dx10 mit dem QTDisplacementmapping sehr an den FPS zieht. Lieber AF ingame einstellen. Wird dann aber nicht alles gefiltert.

DrFreaK666
2011-04-16, 10:50:16
mehr als 2 kerne bringt kaum was und eine 5850 sollte wohl locker reichen für normalo-settings.

ich habe das spiel noch zu der dx9 zeit gespielt oder hat sich mit dx10 viel an der performance geändert denn 18fps ist ziemlich heftig?

4xMSAA ist dazu gekommen. Das schlaucht irgendwie schon extrem.
Ausserdem ist AF in verbindung mit PoM nutzbar

Sir Winston
2011-05-22, 11:43:55
Edit: Ähem, das vergessen wir mal ganz schnell...

drexsack
2011-06-26, 19:54:47
Lohnt sich das Spiel von der Story, ich hab es noch hier rumliegen?

Drachentöter
2011-06-26, 20:00:55
Lohnt sich das Spiel von der Story, ich hab es noch hier rumliegen?

Im Gegensatz zu Teil 1 besitzt es einn roten Faden und ist besser inzensiert, falls dir das weiterhilft.

Mephisto
2011-06-26, 20:03:23
Lohnt sich das Spiel von der Story, ich hab es noch hier rumliegen?Du hast es gekauft, und fragst Dich, ob es sich lohnt, es zu spielen??

drexsack
2011-06-26, 20:09:01
Im Gegensatz zu Teil 1 besitzt es einn roten Faden und ist besser inzensiert, falls dir das weiterhilft.

Danke dir.

Du hast es gekauft, und fragst Dich, ob es sich lohnt, es zu spielen??

Ich hab es mal ertauscht und überleg nun, ob ich es spiele oder weiter vertausche.

Mephisto
2011-06-26, 20:15:39
"Ertauschen" ist meines Wissens keine Möglichkeit, in den Besitz einer legalen Lizenz zu kommen, insbesondere im Hinblick auf die restriktive Lizenzpolitik von Zuxxez.
Du kannst uns da sicher eines Besseren belehren?!

drexsack
2011-06-26, 20:25:01
Ich spiel auf der 360, da sind mir bis dato keinerlei Probleme in der Richtung bekannt. Aber hast du zufällig auch noch was zu Spiel zu melden?

drexsack
2011-06-30, 12:14:05
Kann man eigentlich irgendwo die Schwierigkeit ändern oder sehen, was man da gewählt hat? Ich finde dazu leider nix, ich glaub, ich bin auf medium unterwegs.

The Dude
2011-06-30, 15:54:46
Ich spiel auf der 360, da sind mir bis dato keinerlei Probleme in der Richtung bekannt. Aber hast du zufällig auch noch was zu Spiel zu melden?

Auf der 360 sieht das Game leider sehr bescheiden aus und läuft noch dazu mit wenigen fps. Habs, bevor ich es fürn PC gekauft hab, für die 360 aus der Videothek geliehen. Sprich, Meine Meinung: Tausch gegen ein anderes 360er-Game aus, z.B. Red Dead Redemption, welches auf der 360 großartig aussieht und kauf Dir Two Worlds2 fürn PC!

SamLombardo
2011-07-19, 21:26:59
Hat irgendwer eine idee, was man in der DX10 Version noch per Konsole tweaken kann? Meine settings.txt sie ich in der DX9 Version verwendet hatte funktioniert nicht mehr (schwarzer Bildschirm). Wäre für Tweaktipps für die DX10 version sehr dankbar. Wie habt ihr es gemacht?

Danke, Sam

4Fighting
2011-07-20, 06:41:58
Display.Show 0
Engine.ParalaxOnTerrain 1

Engine.Bloomadderb 0.5
Engine.Bloomaddera 0.5

Engine.EdgeAABlend 0
engine.fov 60

engine.maxanisotrophy 16

Graph.enablefog 1
engine.usedof 1
engine.dofscalefct 0.3

Engine.MBlurIntensity 0
Engine.MBlurScale 0

cam.bank.move 0
cam.bank.rotate 0

Engine.StencilShadows 1

Engine.TShadows 1

Engine.TM 1

engine.ssaoradius 1

Engine.FogHazeFactor 1.8
Engine.FogHazePower 3

graph.SetFastRunSpecialEFX 0

das hab ich noch eingestelt. vll hilfts dir ja

SamLombardo
2011-07-20, 08:25:27
Danke Dir! Versuch ich heute Abend gleich mal:)

Döner-Ente
2011-09-20, 23:22:37
Bevor die große Oktober/November-Spieleflut reinschwappt, kurz die Erinnerung: Dass Addon zu Two Worlds II steht seit heute im Laden.
Soll ca. 15-16 Stunden umfassen, spielt auf mehreren kleinen Inseln in einem Piraten-Setting, also abgegrenzt vom Hauptspiel und linearer sein.

Hab´s eben mal kurz angespielt und so auf den ersten Blick...wer TW2 mochte, wird auch das Addon mögen.
Sprecher sind wieder auf deutsch gewohnt gut, der Mainchar hat den selben Sprecher wie im Hauptspiel.
Quests habe ich noch nicht viel gemacht, aber ich musste eben bei einer der ersten schon wieder schmunzeln.
Fürs Segeln gibt´s nen neuen einfacheren Modus, wo man sich nicht um Segelausrichtung etc. kümmern muss, im Hinblick auf die kleineren, nah zusammenliegenden Inseln eine nette Idee.

Cubitus
2011-09-20, 23:26:03
Joa habs auch seit heute.
Wollte noch hinzufügen das man nicht unbedingt seinen alten Char benötigt, man kann auch gleich mit vorgefertigten Klassen anfangen.

Akira20
2011-09-22, 13:44:39
Wo kann man das Addon am günstigsten bekommen? Bei Zuxxez direkt kostet es 25,99€, was mir noch einen Tacken zu teuer ist.

Mr.Fency Pants
2011-09-22, 21:57:21
Nachdem mich das Spiel am anfang nicht packen konnte, hab ich jetzt mal weitergespielt. Leider weiß ich nicht mehr so grob, wie die Hauptstory geht, im Questbuch stehen zwar Einträge, was ich machen muss, aber evtl. kann hier jemand die Hauptstory nochmal kurz zusammenfassen, will nicht nochmal neu anfangen. Bin jetzt in Kapitel 1 in der Savannah und habe gerade dsa Pferderennen gewonnen.

Wie habt ihr gezockt? kann man problemlos einen Mischcharakter machen, oder sollte man sich auf eine Richtung konzentrieren, weil es sonst später zu schwer wird. Würde gerne etwas rumexperimentieren, habe aber Angst, dass mich das Spiel später dafür bestraft.

Eine andere Sache: manchmal sehen die Schatten extrem aufgepixelt aus, ist das eine Einstellung im AMD Treiber? (meine mal sowas gelesen zu haben, taucht manchmal auch bei Witcher 2 auf).

DrFreaK666
2011-09-22, 21:58:52
Nachdem mich das Spiel am anfang nicht packen konnte, hab ich jetzt mal weitergespielt. Leider weiß ich nicht mehr so grob, wie die Hauptstory geht, im Questbuch stehen zwar Einträge, was ich machen muss, aber evtl. kann hier jemand die Hauptstory nochmal kurz zusammenfassen, will nicht nochmal neu anfangen. Bin jetzt in Kapitel 1 in der Savannah und habe gerade dsa Pferderennen gewonnen.

Eine andere Sache: manchmal sehen die Schatten extrem aufgepixelt aus, ist das eine Einstellung im AMD Treiber? (meine mal sowas gelesen zu haben, taucht manchmal auch bei Witcher 2 auf).

Soweit ich weiss ist das Engine-bedingt (die Schatten)

Cubitus
2011-09-23, 09:19:03
Wie habt ihr gezockt? kann man problemlos einen Mischcharakter machen, oder sollte man sich auf eine Richtung konzentrieren, weil es sonst später zu schwer wird. Würde gerne etwas rumexperimentieren, habe aber Angst, dass mich das Spiel später dafür bestraft.

Also ich habe es auf schwer durchgespielt, aber dafür solltest du dich dann spezialisieren.

Auf Mittel wäre imo ein Kampfmagier gut, die Magie in Two Worlds² bietet einige Kombinationsmöglichkeiten. Allerdings sollten die Skill Punkte wohl überlegt eingesetzt werden.

Mr.Fency Pants
2011-09-23, 10:50:36
Tnx für den Tip, kann mir noch jemand kurz was zur Story sagen? Ist wie gesagt schon was her, dass ich gezockt habe und aus dem Questjournal lässt sich das nicht so ganz erfassen.

phoenix887
2011-09-23, 12:30:35
Das Addon ist standalone? Oder muss ich zuerst mein Hauptspiel wieder installieren?

Akira20
2011-09-23, 14:15:03
Das Addon ist standalone? Oder muss ich zuerst mein Hauptspiel wieder installieren?
Ist ein "klassisches" Addon bei dem man das Hauptspiel installiert haben muss.

@Topic
Habs mit jetzt auch bei Gamersgate gekauft und bin recht begeistert :D.
Nur was mich stört (es kann aber auch an meiner störischen Xonar DX liegen):
Die Stimmen in Dialogen sind bei mir recht leise, hat das sonst noch jmd.?

Döner-Ente
2011-09-23, 15:06:25
Ist ein "klassisches" Addon bei dem man das Hauptspiel installiert haben muss.

@Topic
Habs mit jetzt auch bei Gamersgate gekauft und bin recht begeistert :D.
Nur was mich stört (es kann aber auch an meiner störischen Xonar DX liegen):
Die Stimmen in Dialogen sind bei mir recht leise, hat das sonst noch jmd.?

Sind bei mir mit ner X-Fi auch etwas leise, aber noch gut verständlich.
Ansonsten gefällts mir bisher auch sehr gut. Das Setting sagt mir mehr zu als die Wüstenwelt vom Hauptteil, grafisch etwas aufgehübscht, Performance wie gewohnt 1a und nachdem ich wieder in das System reingefuchst habe, ist der Sammel-, Aufwert- und Basteldrang, was Ausrüstung und Zauberkarten angeht, wieder voll da :eek:.

DrFreaK666
2011-09-23, 15:08:35
Hats denn nun einen DX11-Modus??

Döner-Ente
2011-09-23, 15:12:40
Hats denn nun einen DX11-Modus??

Nö, sind die gewohnten DX9/DX10-Exes. Imho aber auch wurst...sieht unter DX10@max sehr gut aus und rennt 1a.

Mr.Fency Pants
2011-09-23, 23:02:16
Das Teil macht echt Spaß, beim freien Erkunden kommt sogar etwas Gothicfeeling auf. Was aber blöd ist, dass die meisten Dungeons, Höhlen, etc. verschlossen sind. Bekommt man da später Schlüssel für, oder wie läuft das? Ist außerdem doof gemacht, dass man sich die Punkte nicht auf der Karte makieren kann, um dann später zu wissen, wo man hin muss.

Lurelein
2011-09-23, 23:06:22
Döner hast du vielleicht deine cfg parat? Hab mir auch mal das Addon gegönnt.

Döner-Ente
2011-09-23, 23:28:32
Nutze keine cfg, sind Ingame-Settings..dort alles auf maximum ausser DOF=6/10, AA=aus und dafür injected FXAA.

@Mr. Fency Pants: Verschlossene Türen/Höhlen sind entweder nur zur Zierde (eher bei Türen) oder du kriegst in der Tat später im Rahmen einer Quest Zugang.

Irgendwie....das Teil hat schon wie der Hauptteil keine Bombast-Kino-Story, immer noch einige Bedienungs-Unannehmlichkeiten und das Skill-System ist imho was Steineaufwertung/Magiekartensystem angeht, nicht gerade eingängig (oder auf gut deutsch: ich verstehe bis heute manchmal nicht, warum ich manche Dinge nicht machen darf :eek:), aber:

Mir machts schon wieder verdammt viel Spass. Es ist irgendwie was eigenständiges, mit einem Humor und witzigen Quests, wo ich immer wieder schmunzeln muss, dazu noch dieser Item-Sammel-und-Aufwert-Drang, schöne Atmosphäre und die Grafik ist imho für sich allein genommen schon top und im Optik-/Peformance-Verhältnis sogar das Beste, was mir derzeit einfällt.

Mr.Fency Pants
2011-09-24, 09:56:44
Da bin ich froh, dass ich scheinbar nicht der Einzige bin, der bei dem Spiel nicht alles rafft. Das Handbuch schweigt sich zu den wichtigen Themen aus, schade. Spaß machts aber trotzdem. Bin alleine schon immer wieder entzückt, wie schnell z.B. der Spielstand geladen ist, wenn man da an andere RPGs denkt...

Lyka
2011-09-24, 10:24:23
ja, TW2 ist... sehr nett, aber irgendwie... *grübel*
es spielt sich recht zäh. Das reiten mag mir nicht gelingen, dieses Sporen geben nervt mich, das Springen funktioniert auch nur sporadisch und das Tier bleibt auch gerne mal hängen (Brücke in der Savanne). Weiterhin finde ich es doof, dass mein Schild, so ich es zugeordnet habe, wieder verschwindet, wenn ich das Schwert zurückstecke... irgendwie fand ich TW1 für mich "zugänglicher". Achja, ich habe keine Egoperspektive hinbekommen bisher -.-'

Odal
2011-09-24, 14:16:13
die DLC werbung auf steam brachte mich dazu das Hauptspiel mal zu ende spielen zu wollen (bin scheinbar noch bei universitätsquests)....

ich habe von ehemals 1.0.1 oder so jetzt mal auf 1.3 gepatcht
nun scheint ja ein DX10 modus dazugekommen zu sein (ich glaub den gabs noch nicht früher)

dann hab ich noch diese

//display.FPS 1
cam.talk.DOFAmount 0.8
Engine.EdgeAABlend 0
Engine.MaxAnisotrophy 16
Engine.UseDOF 1
Engine.DOFScaleFct 0.6
Engine.HDR 1
Engine.BloomMultiplier 0.8
Engine.BloomAdderA 0.6
Engine.BloomAdderB 0.6
Engine.HistogramRange 2
Engine.TM 0.3
Engine.GammaPower 0.65
Engine.MBlurIntensity 4.0
Engine.MBlurScale 4.0
Engine.DstFarPlane 13000
Engine.DrawDLand 1
Engine.FarPlane 1300
Engine.Shadows 1
Engine.TShadows 1
Engine.ShadowOCCQ 1
Engine.StencilShadows 1
Engine.ShadowClipSize0 0
Engine.ShadowClipSize1 0
Engine.ShadowClipSize2 0
Engine.SunFlareProbeSize 0.05
Engine.ReflectionsResolve 1
Engine.ReflectionDistance 750
Engine.SunFlareFadeTicks 75
Engine.WaveAScale 0.018
Engine.WaveLBias 15.0
//Engine.WaveLScale 1.0
Engine.WaveSBias 10.0
//Engine.WaveSScale 1.0
Engine.WaveTransitionTime 10
Engine.WaveTime 20
//Engine.MinWaveTime
//Engine.WaveABias
//Engine.ShowSSAO 1
//Engine.SSAOForceOff 0
Engine.SSAOConTime 0.666000
//Engine.SSAOMissThreshold
//Engine.SSAORadius 1.0
Engine.SSAOMissSlope 0.222000
//Engine.SSAOFilterAmp 1.000000
graph.enablefog 0
Engine.FogHazeFactor 1.0
Engine.FogHazePower 0.7
Engine.GrassFadeFnc 500
Engine.GrassFadeEnd 11250
Engine.GrassUserDistance 2
Engine.GrassUserMultiplier 1.0
cam.zoom.max 200
cam.run.FOVin 10
cam.bank.move 0
cam.bank.rotate 0
cam.autobow.zoom 20
cam.autobow.xoff 9
cam.sniperbow.StepMulY 0.25
cam.sniperbow.StepMulX 0.25
cam.sniperbow.tighten.fov 10
cam.sniperbow.tighten.xoff 4
cam.magic.tighten.xoff 8
cam.snipermagic.tighten.fov 10
cam.snipermagic.xoff 4
graph.FastRunFocus.min=0
graph.FastRunFocus.max=0.8
Graph.ShootAimProgressSizeY 29
Graph.ShootAimProgressSizeX 29
Graph.CastingMagicProgressSizeY 48
Graph.CastingMagicProgressSizeX 48
graph.DrawHitInfoMaxFontHeight 80
graph.DrawHitInfoMinFontHeight 30
graph.DrawHitInfoFont3DHeight 0
interface.AutoEnablePad 0
interface.RotateMap 0
interface.SpaceHeightBetweenOptions 0
interface.CustomizeCharacterSpaceHeightBetweenButtons 0
interface.UseFontWidthsCache 1
interface.QuickAssign.IconSize 8
interface.QuickAssign.SelIconSize 12
interface.DrawExtraInfo 1

graph.UnloadObjectsFarDistanceMul 5
graph.PreLoadObjectsFarDistanceMul 5
graph.SpawnObjectsFarDistanceMul 5

autoexecgame2.conf im parameters ordner....
und meine mich erinnern zu können das ein paar dinge nur per console im spiel selbst eingestellt werden können

kann mich hier mal wer updaten was man da jetzt wie am besten für gute optik tweaked?

Mr.Fency Pants
2011-09-26, 00:01:09
Habe jetzt etwa 4 Spielstunden hinter mir und bin begeistert, lange kein so gutes Rollenspiel mehr gezockt. Witcher 2 fand ich schon nach kurzer Zeit öde, aber Two Worlds 2 lässt teils echtes Gothic 2 Feeling aufkommen. Tolle Quests und Dialoge, tolles Craftingsystem und die Story entwickelt sich auch weiter. Es gibt massig viel zu entdecken, Nebenquests und trotzdem zieht sich die Hauptstory wie ein roter Faden durch das Spiel. Verbesserungswürdig ist (leider immer noch) das Inventar und die Balance schwankt teils, aber der positive Rest überwiegt. Außerdem technisch einwandfrei, gute Performance und sehr kurze Ladezeiten. Kann nur jedem empfehlen nach dem etwas zähen Einstieg dranzubleiben, es lohnt sich! Ich bin froh, dem Spiel eine zweite Chance gegeben zu haben.

Döner-Ente
2011-09-26, 23:10:18
Yepp, Two Worlds II ist ein richtig gutes Action-RPG. Im Addon kommt imho durch das andere Setting (keine Wüste mehr) beim herumwandern imho noch mehr Gothic-/Risen-Atmosphäre auf.

Leid tun mir nur Reality Pump mit Topware als Publisher...dass die vielleicht nicht das größte Marketing-Budget der Welt haben, mag sein.
Aber nun mit dem Addon...nahezu 0 Werbung, Tests sind auch jetzt noch Mangelware, Hauptspiel besitzen ist Voraussetzung..da würde es mich kaum wundern, wenn sich das Addon schlecht verkauft, obwohl das imho absolut nicht verdient hat.

starsnake
2011-09-26, 23:16:28
Wer noch ein bisschen warten kann......

http://www.amazon.de/Two-Worlds-II-Velvet-Game/dp/B0058NY622/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1317071667&sr=8-4

bis denne
Henning

Hucke
2011-09-26, 23:55:47
Ist schon wer durch mit dem AddOn? Mich interessiert ja immer der Umfang einer Erweiterung.

Mr.Fency Pants
2011-09-28, 00:02:02
Weiß jemand wo ich in der Spinnenhöhle den Drachenzahn für das Oberhaupt der Magiergilde finde? Hab alle Spinnen platt gemacht und alles abgesucht, finde aber nix, die Karte zeigt auch nix an und ist wenig hilfreich.

Cubitus
2011-09-28, 19:45:10
Zum Addon bräuchte hilfe:

Hütte von Maren ist verschlossen, hab diese schon lange gefunden. Trotzdem ist diese immer zu. Normal oder ist die zu einer Bestimmten Zeit da?
Auch kann ich die Quest mit dem Weihnachtsmann nicht weiter machen, da ich den Geist eines kleinen Mädchen nicht finden kann. obwohl er laut Karte da sein sollte..

Passt war ein Bug! Musste nochmals von vorn beginnen.

Döner-Ente
2011-09-30, 23:11:39
Ist schon wer durch mit dem AddOn? Mich interessiert ja immer der Umfang einer Erweiterung.

Bin mittlerweile bei 16,5 Stunden und imho irgendwo mehr gegen Ende...andererseits "zieht" sich das Spiel im positiven Sinne in der Form, dass Quests teilweise doch verschachtelter und umfangreicher als zuerst gedacht sind und ohne spoilern zu wollen, dachte ich vorhin "Ok nun ist gleich Ende" und es tut sich nochmal richtig Arbeit auf :biggrin:.

Allgemein scheint mir das Questdesign ein bischen Richtung Risen zu gehen in dem Sinne, als dass man, wenn man alle Nebenquests mitnimmt, im Zuge der Quests sowieso 99% der Insel-Gebiete erkundet, was imho für ein gegenüber dem Hauptteil kürzeres Addon durchaus Sinn macht.

Akira20
2011-10-01, 00:11:58
Hab heute auch mal wieder etwas das Addon gezockt und die Engine von TW2 Engine ist das beste was es imo gibt. Knackige Texturen, Lichteffekte und super Perfomant - Spielerherz was willst Du mehr :D.
Das Addon ist ein absoluter Pflichtkauf für Fans.
BTW: War gerade beim Shamanen und seinem Varn... super lustig ;D.

Mr.Fency Pants
2011-10-01, 12:37:28
Da bin ich froh, dass ich scheinbar nicht der Einzige bin, der bei dem Spiel nicht alles rafft. Das Handbuch schweigt sich zu den wichtigen Themen aus, schade. Spaß machts aber trotzdem. Bin alleine schon immer wieder entzückt, wie schnell z.B. der Spielstand geladen ist, wenn man da an andere RPGs denkt...

Kann mir jemand nen Tip geben? Keine Ahnung, wo ich in der Höhle noch suchen soll.

Skusi
2011-10-01, 12:41:58
Hab heute auch mal wieder etwas das Addon gezockt und die Engine von TW2 Engine ist das beste was es imo gibt. Knackige Texturen, Lichteffekte und super Perfomant - Spielerherz was willst Du mehr :D.
Das Addon ist ein absoluter Pflichtkauf für Fans.
BTW: War gerade beim Shamanen und seinem Varn... super lustig ;D.

Die Grafik im Nahbereich ist toll, aber der extrem aggressive Lod macht viel kaputt. Wenn ich bedenke, dass das Spiel mit stabilen 60FPS läuft, hätte man da doch mehr machen können. Insbesondere "Afrika" sieht mit dem Lod teilweise sehr bescheiden aus.

mfg

Lyka
2011-10-01, 14:45:38
kann man diesen hässlichen Runners Run auslassen? Ich habe in T1 schon Reiten gehasst, das Tier bleibt überall hängen und ich krieg dieses Rennen nicht hin (no)?

x5
2011-10-01, 20:07:00
Wenn ich mich recht erinnere kannste das auch zu Fuß erledigen.

LordDeath
2011-10-02, 15:58:43
Topware haben heute in ihrem Newsletter geschrieben, dass man mit dem Code "EINHEIT2011" heute 21% Rabatt in ihrem Onlineshop bekommt. Falls also einer noch das Addon kaufen möchte...

Cowboy28
2011-10-02, 16:02:26
kann man diesen hässlichen Runners Run auslassen? Ich habe in T1 schon Reiten gehasst, das Tier bleibt überall hängen und ich krieg dieses Rennen nicht hin (no)?

Ich hab dort auch geflucht und bin bald verzweifelt!

Übung macht aber hier den Meister, nach und nach klappt jeder Run besser, Geduld zahlt sich hier also aus. Das Reiten geht auch nach gewisser Zeit leichter von der Hand.

Hucke
2011-10-02, 16:13:29
Topware haben heute in ihrem Newsletter geschrieben, dass man mit dem Code "EINHEIT2011" heute 21% Rabatt in ihrem Onlineshop bekommt. Falls also einer noch das Addon kaufen möchte...

Danke für den Hinweis. Da schlag ich doch mal zu.

Akira20
2011-10-02, 16:45:14
Hab gestern das Addon durchgezockt und bin begeistert, nur das “Endgame“ hat sich gezogen wie Kaugummi :(. Insgesamt haben sich die 20€ gelohnt und ich freue ich mich schon auf TW3, da beim Addon klar wird, dass Zuxxez aus Fehlern lernt (cinematische Präsentation, etc.), was nicht selbstverständlich ist.

Döner-Ente
2011-10-02, 21:27:11
Brauch mal Hilfe beim Addon:

Bei dem Kampf mit dem Unterbewusstsein...er ruft über diese Altare nen paar Terror´s herbei, die mache ich platt und ich gehe mal davon aus, dass ich irgendwie diese Altar-Kristalle kaputtmachen soll, nur wie ?
Egal, ob ich da mit Eis oder Feuer draufballer (bin Magier) die nehmen keinen Schaden, auch meine herbeibeschworenen Skapulari machen keine Anstalten, die Dinger kaputtzumachen.

Akira20
2011-10-02, 22:57:19
Brauch mal Hilfe beim Addon:

Bei dem Kampf mit dem Unterbewusstsein...er ruft über diese Altare nen paar Terror´s herbei, die mache ich platt und ich gehe mal davon aus, dass ich irgendwie diese Altar-Kristalle kaputtmachen soll, nur wie ?
Egal, ob ich da mit Eis oder Feuer draufballer (bin Magier) die nehmen keinen Schaden, auch meine herbeibeschworenen Skapulari machen keine Anstalten, die Dinger kaputtzumachen.
Also hier die Lösung

Du musst erstmal das große Vieh "kaputt schlagen", dann kommt die Animation und bei zwei Kristallen (jeweils auf einer Seite) fahren die Metalplatten runter. Dann schnell einen davon zerstören und den anderen anfangen zu zerstören(mehr als einen Kristall habe ich mit meinen Krieger nicht geschafft). Dann fahren wieder die Schilde hoch und das Spiel beginnt von vorne ;).

Mephisto
2011-10-03, 11:34:18
Das Spiel ist jetzt kapitelweise kaufbar, Kapitel 0 ist kostenlos:
http://www.gamecaptain.de/News/26966/Two_Worlds_II_-_Spiel_guenstiger%2C_Episodenformat.html

Cubitus
2011-10-03, 11:44:17
Hab gestern das Addon durchgezockt und bin begeistert, nur das “Endgame“ hat sich gezogen wie Kaugummi :(. Insgesamt haben sich die 20€ gelohnt und ich freue ich mich schon auf TW3, da beim Addon klar wird, dass Zuxxez aus Fehlern lernt (cinematische Präsentation, etc.), was nicht selbstverständlich ist.

Bin vorgestern fertig geworden, aber das ganze Ende hat sich irgendwie langezogen. Dennoch lohnt sich das Addon.

gnomi
2011-10-03, 11:49:18
Interessant. Das Addon läuft problemlos, obwohl die Anzahl an Aktivierungen beim Hauptspiel seltsamerweise aufgebraucht ist (eventuell sollten sie mal Revoke Möglichkeiten anbieten und nicht jede kleinere Hardwareänderung berücksichtigen) und ich die Servicehotline anrufen soll. :crazy2:
War nicht eine DX 11 Unterstützung vorgesehen? :confused:
Wie dem auch sei, schon das Hauptspiel kam entgegen den Ankündigungen zunächst nur mit DX 9 auf den Markt. :wink:

Cubitus
2011-10-03, 12:06:01
Interessant. Das Addon läuft problemlos, obwohl die Anzahl an Aktivierungen beim Hauptspiel seltsamerweise aufgebraucht ist (eventuell sollten sie mal Revoke Möglichkeiten anbieten und nicht jede kleinere Hardwareänderung berücksichtigen) und ich die Servicehotline anrufen soll. :crazy2:
War nicht eine DX 11 Unterstützung vorgesehen? :confused:
Wie dem auch sei, schon das Hauptspiel kam entgegen den Ankündigungen zunächst nur mit DX 9 auf den Markt. :wink:

Man muss aber dazu sagen das zumindest DX10 mit der Version 1.3 stabiler läuft.

gnomi
2011-10-03, 12:21:58
Kann ich jetzt gar nichts zu sagen, denn der DX 10 Support kam für mich seinerzeit schon zu spät. (habe es nur 1x gespielt)
So schlimm ist das alles ja sowieso nicht.
Two Wolds 2 ist optisch kein The Witcher 2, sieht aber schon ansprechend aus und läuft flüssig.
Nur mag ich es nicht, wenn man von diversen Features liest und sich schon drauf freut, aber diese dann eben erst nachgeliefert werden, wenn es für einen selbst unter Umständen schon zu spät ist.

Cubitus
2011-10-03, 12:34:17
Nur mag ich es nicht, wenn man von diversen Features liest und sich schon drauf freut

Mit dem 3D-Support ist das z.B auch so ne Sache.
Auf der Packung steht vollständiger 3D-Support.

Ja aber nur auf TV Geräte bzw. 3DTVPlay bezogen.

120Hz TFTs werden nicht unterstüzt!
Für mich ist das alles andere als vollständig.

Unreal Freezer
2011-10-03, 17:31:10
Hi, ich wollt nun auch mal langsam Anfangen Two Worlds 2 zu zocken, nur hat man doch oft bei solchen Spielen das Problem, das sie zu Beginn (also ohne Patches) meißt noch nicht so gut laufen oder/und Bugs aufweisen. Ich spreche das deshalb an weil ich das Spiel lieber auf der PS3 zocken würde. Gibs auf der PS3 für das Spiel Patches und wo spielt es sich besser, PC oder PS3??

Frucht-Tiger
2011-10-03, 18:05:24
Ich habs direkt mit der Verkaufsversion durchgespielt und kann mich nicht an einen einzigen Bug erinnern, wenn du also einen PC mit ein bisschen Power hast -> auf jeden Fall PC.

Döner-Ente
2011-10-03, 18:59:19
Also hier die Lösung

Du musst erstmal das große Vieh "kaputt schlagen", dann kommt die Animation und bei zwei Kristallen (jeweils auf einer Seite) fahren die Metalplatten runter. Dann schnell einen davon zerstören und den anderen anfangen zu zerstören(mehr als einen Kristall habe ich mit meinen Krieger nicht geschafft). Dann fahren wieder die Schilde hoch und das Spiel beginnt von vorne ;).

Dann hab ich das Prinzip ja richtig verstanden...scheinbar hat aber keiner jemals den Kampf mit einem Magier probegespielt. Die Kristalle sind gegen verschiedene Magiearten teil- oder komplett immun.
Nur den ersten krieg ich mit Feuer kaputt. Beim zweiten bin ich eben beim rumprobieren drauf gekommen, dass Erde zumindest etwas Schaden macht...leider nicht genug, um das Ding in einer Runde kaputt zu kriegen und beim nächsten Mal hat es wieder volle "Gesundheit".

Irgendwie habe ich keine Lust, nun an jedem der Kristalle sämtliche Schadensarten darauf abzuklappern, ob sie genügend Schaden machen (bzw. in der Hektik noch die Palette an Immunitätssymbolen zu entziffern).

Wenn man nun als Magier noch eine der Schadensarten nicht weit genug geskillt hat, kann man gar nicht genügend Karten stapeln, um den nötigen Schaden zu erreichen.

Da haben wohl sämtliche Beta-Tester nur Krieger gespielt....

Geowolf
2011-10-15, 17:03:00
Hab grade gesehen, dass es ja für das Hauptspiel auch einen neuen Patch gibt (Version 1.30). Hatte das Hauptspiel bisher nie ganz durchgespielt und wollte jetzt mal von vorne alles durchspielen.
Aber wenn ich den Patch installieren will, will der Adminrechte (obwohl das Benutzerkonto Adminrechte hat). War das schon immer so, oder kann man das irgendwie umgehen? Ich erinnere mich auch noch vage, dass man das Spiel irgendwie als Admin starten sollte?

Betriebssystem ist Windows 7 64Bit falls das einen Unterschied macht.

Edit:
Patchproblem gelöst: Einfach rechte Maustaste "als Administrator" ausführen. Das das dann mit dem selben Benutzerkonto ohne Passwort oder sonst was funktioniert finde ich persönlich zwar unlogisch (wieso geht das nicht automatisch wenn doch die Rechte vorhanden sind?), aber was solls auf die Lösung hätte ich zumindest aber auch gleich kommen können :rolleyes:

Hayab
2011-10-16, 22:34:29
Ich zock es noch mal durch mit dem Schwerpunkt auf Bogenschießen, aber es macht in Kap.2 mit den schnellen Gegner kein Spass mehr mit 23m/s Pfeilen. Die 40m/s sind auch nicht besser. Warum die diese Waffe so kastriert haben?
Ich glaub ich skill um.

Mephisto
2011-10-20, 08:59:15
Das Spiel ist jetzt kapitelweise kaufbar, Kapitel 0 ist kostenlos:
http://www.gamecaptain.de/News/26966/Two_Worlds_II_-_Spiel_guenstiger%2C_Episodenformat.html
Habe bisher nicht herausfinden können, auf welche Weise und mit welchen Zahlungsmitteln man Kapitel nachkaufen könnte (wenn man denn wollte). Ärgerlich, denn als reine Demo ist es mit knapp 4 GB doch ein recht fetter Download.

Lyka
2011-10-20, 10:06:14
wo bekomme ich mehr Teleporter her? Habe bisher nur 1 portablen

Mr.Fency Pants
2011-10-30, 12:48:11
Bin jetzt gerade im 3ten Kapitel angekommen (Sumpf) und ich kann meinen Teleporter nicht mehr nutzen. Ist das ein Bug oder Absicht? Bisher konnte ich auch in Kapitel 2 mich noch überall hin teleportieren. Ist das in Kapitel 3 so gedacht, dass man das nicht mehr kann? Wäre blöd, da ich noch viele Quests offen habe, die ich vorher noch machen wollte, notfalls muss ich nen Spiestand aus Kapitel 2 nehmen.

@Lyka: wofür braucht man denn mehr als einen Teleporter? Zum Hin- und Herteleportieren zwischen zwei Punkten?

Lyka
2011-10-30, 12:52:10
genau :D
wenn während eines ein vorhandener fester Transporter abgeschaltet wird z.B. -_O

Dos
2011-11-21, 17:07:40
Hi,

lohnt sich die velvet game of the year edition zu holen ??

die patchversicon 1.3 soll ja sehr gut sein ??

DrFreaK666
2012-01-07, 21:27:01
weiss jemand wie man den Weichzeichner unter DX10 wegbekommt?
"Engine.edgeaablend 0.2" funktioniert leider nur unter DX9 :(

4Fighting
2012-01-07, 21:31:21
weiss jemand wie man den Weichzeichner unter DX10 wegbekommt?
"Engine.edgeaablend 0.2" funktioniert leider nur unter DX9 :(

Hast du auch vorher twoworldscheats 1 eingegeben ?

Afaik hats bei mir immer unter dx10 Engine.EdgeAABlend 0 geklappt

Hier wird auch gesagt das Engine.EdgeAABlend gar nicht unter dx10 genutzt wird :o

http://inside.2-worlds.com/showpost.php?p=218112&postcount=25

DrFreaK666
2012-01-07, 21:35:37
Hast du auch vorher twoworldscheats 1 eingegeben ?

Afaik hats bei mir immer unter dx10 Engine.EdgeAABlend 0 geklappt

Hier wird auch gesagt das Engine.EdgeAABlend gar nicht unter dx10 genutzt wird :o

http://inside.2-worlds.com/showpost.php?p=218112&postcount=25

Mit "twoworldscheats 1" gehts leider auch nicht.
Unter DX9 benötigt man es auch nicht.
Echt nervig. Unter DX10 hat man AF & POM, kann aber einige Unschärfeeffekte nicht abschalten. :(

4Fighting
2012-01-07, 21:42:35
Mit "twoworldscheats 1" gehts leider auch nicht.
Unter DX9 benötigt man es auch nicht.
Echt nervig. Unter DX10 hat man AF & POM, kann aber einige Unschärfeeffekte nicht abschalten. :(

probier mal graph.enablefog 0

kannst mal ein bild zeigen, was dich genau stört ? (am besten screenshot nachdem du dich wohin teleportet hast)

DrFreaK666
2012-01-07, 21:49:40
probier mal graph.enablefog 0

kannst mal ein bild zeigen, was dich genau stört ? (am besten screenshot nachdem du dich wohin teleportet hast)

Problem gelöst. Lag am Bloom :redface:
Trotzdem: Danke :)

Mephisto
2012-03-06, 14:04:42
Stimmt es, daß man bei der Aktivierung/Registrierung zusätzlich zum Code Realnamen und Adresse eingeben muss?

Mr.Fency Pants
2012-03-06, 14:06:53
Nö, wo hast du die Info denn her?

Mephisto
2012-03-06, 15:21:36
Aus einem steam-Thread:
Next comes the registration, though, which is totally annoying. This has been mentioned in many threads. If you want to play the game, you'll have to give out some very private information, including your real gender and real address (unless, of course, you make stuff up). But beyond the privacy issues, there is a 1995-style activation code process which is really, really poorly executed.
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=29592120&postcount=1

Vielleicht gilt das nur für die steam-Version?!

johla
2012-04-29, 18:27:39
Wie solllte man einen Magier skillen?

Mephisto
2012-07-31, 14:09:39
Stimmt es, daß man bei der Aktivierung/Registrierung zusätzlich zum Code Realnamen und Adresse eingeben muss?Man kann bei der Aktivierung vorher die versteckte Checkbox für die Registrierung abwählen, dann muß man keine Daten eingeben. :wink:

Weiß jemand, wie sich das AddOn in das Hauptspiel integriert? Muß man das erst zu Ende gespielt haben?

gnomi
2012-08-05, 12:01:22
Man kann bei der Aktivierung vorher die versteckte Checkbox für die Registrierung abwählen, dann muß man keine Daten eingeben. :wink:

Weiß jemand, wie sich das AddOn in das Hauptspiel integriert? Muß man das erst zu Ende gespielt haben?

Genau weiß ich es nicht mehr.
AFAIK muß man es durchgespielt oder zumindest ein Mindestlevel erreicht haben. Alternativ kann man so weit ich weiß auch mit einem neuen Charakter anfangen.
Durchgespielt habe ich das Addon auch nicht mehr.
Es soll recht umfangreich sein.
Mein Problem ist mittlerweile, daß ich seperate DLC's mit eigenen kleinen Geschichten gewohnt bin und durch den zeitlichen Abstand zum Hauptspiel auch nur noch schwer wieder in richtige Addons reinfinde.
Die Spielgewohnheiten haben sich muß ich sagen über die Jahre dahingehend stark verändert.

Mephisto
2012-08-05, 12:28:19
Danke!
Ich bereue es mittlerweile, im steam sale nicht das AddOn mitgekauft zu haben, weil mir das Hauptspiel so viel Spaß macht. Es ist kein Ausnahmespiel, aber nette Grafik, sarkastischer Held, unterhaltsames Monstergekloppe, viele schräge Quests, Alchemie, Waffen-, Rüstung-, Steine-Schmieden, komplexes Magiesystem (diesmal außen vor gelassen)...

Mr.Fency Pants
2012-08-05, 16:12:20
Keine Ahnung, ob das nur ein lokales Angebot war, aber bei uns in Köln gibt es die goty TW2 Edition inkl. Addon für nen 10er. Ich hatte das Hauptspiel schon, habe aufgrund des Addons nochmal zugeschlagen. TW2 hat mir mehr Spaß gemacht als Oblivion, G3 und Skyrim. Evtl. hat der Saturn bei dir die goty Edition ja zum gleichen Preis.

Guckes
2013-07-14, 05:57:19
hey da das Game mit Addon gerade im Steamsale war hab ich mal zugeschlagen und finds bisher auch sehr gut. ich hab nur ein paar fragen zu dem anfang der mir doch recht schwer fällt.
falls sich noch wer daran erinnert und mir helfen könnte wäre nice.
also ich hab das pferd am anfang bekommen und soll jetzt erstma nach norden mit den anderen wegen der Nahrung reden damit das Dorf nich verhungert. Aber auf dem Weg zu der neuen Stadt hängen nur Riesenameisen und Nashörner und die machen mich jedesmal platt. Konnte die bisher nur besiegen wenn ich mich auf n Stein gestellt habe und 100 Pfeile drauf geschossen habe.
Hab als Schwierigkeitsgrad Mittel.
Dachte gegen die Ameisen helfen irgendwelche Stumpfen Waffen alà Hammer aber nix da, 3 Hits und ich bin hinüber.
Bin ich einfach zu eingerostet oder muss ich es wirklich vom Stein auf in kleinarbeit machen?

mit allen anderen Gegnern wie Strauss, Gepard oder Warzenschwein komm ich klar. Aber die Ameisen...die machen mich fertig^^

koboltzz
2013-07-14, 11:14:20
Jetzt erinnere ich mich auch wieder, warum ich das Spiel nicht lange gespielt habe :D
Die Anfangswege sind tatsächlich mit quasi unbesiegbaren Gegnern gespickt und einfach dran vorbei reiten ist nicht mein Stil -> Schneller Tod -> Schnelle Deinstallation

Guckes
2013-07-14, 19:37:43
also muss ich mich weiterhin auf die felsen stellen :/ aber gut dann gehts wohl nich anders. hoffentlich ändert sich das irgendwann :D

Mr.Fency Pants
2013-07-14, 21:56:45
Ja, der Anfang ist ein bisschen schwierig, da ist Durchhalten angesagt. Aber wenn man ein paar Stufen ausfsteigt, vernünftig skillt, dann wirds immer besser und irgendwann dann leider zu leicht. Für mich war TW2 eins der bisher besten Ein-Mann 3rd Person RSPs. Also, Durchhalten und man wird mit sehr viel Spielsapß belohnt.

Guckes
2013-07-15, 01:08:22
jo renne gerade wieder zwischen den beiden dörfern rum und versuche es jetzt ma mit ner größeren waffe, aber ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben das ich irgendwann die gegner irgendwann face to face killen kann^^

achja kann es sein das es n bug gibt mit dem pferd rufen? ich kann "H" drücken so oft ich will, das Vieh kommt nicht und ich weiss nichtmal mehr wo es ist. brauche es aber um das rennen zu reiten^^

-|NKA|- Bibo1
2013-12-19, 22:17:07
Kann mir einer sagen wo die Savegames abgespeichert werden? (Hat sich erledigt, gamesavesmanager hat's gemacht.)
Oder wie schwer es ist die Installation auf D zu verschieben. Hätt' nicht gedacht daß 'ne 120GB SSD so schnell voll wird :redface:
Edit: Win 7 Prof.