Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, Impfgegner: Masernepidemie in NRW
MikePayne
2019-04-11, 21:19:49
Ich muß trotzdem mal sagen, das hier sehr viele verbohrte und festgefahrene Meinungen gibt und jeder hält diese für richtig und teilweise dann auf Bild Niveau, kommen Argumente und andere Dinge, ein richtiges getrolle! Eigentlich denkt man, das man hier im Forum etwas mehr Niveau hat, aber das trifft halt nicht auf alle zu und einige sollten mal ihre Hypophyse + Zwirbeldrüse entfluorodieren, um erstmal ein klaren Durchblick zu bekommen!
Das mal noch als Gesundheitstipp! ;)
Du solltest Dir Deinen eigenen Ratschlag zu Herzen nehmen. Hier wurden mehr als genug Fakten (von der pro-impfen Seite) genannt, man kann aber auch einfach etwas ranten,
wenn einem die Argumente ausgehen. Bringt halt nur nix.
Logan
2019-04-11, 22:45:07
Ich muß trotzdem mal sagen, das hier sehr viele verbohrte und festgefahrene Meinungen gibt und jeder hält diese für richtig und teilweise dann auf Bild Niveau, kommen Argumente und andere Dinge, ein richtiges getrolle! Eigentlich denkt man, das man hier im Forum etwas mehr Niveau hat, aber das trifft halt nicht auf alle zu und einige sollten mal ihre Hypophyse + Zwirbeldrüse entfluorodieren, um erstmal ein klaren Durchblick zu bekommen!
Das mal noch als Gesundheitstipp! ;)
Jo das sag ich mal meinem kumpel der jeden abend sein linkes bein, welches am oberschenkel dünner ist als mein handgelenk, eincremen muss damit die beinschiene die er jeden abend ablegt am nächsten tag keine allzu grossen wunden verursacht thx to polio. Man er hat richtig fun im alltag wenn er sein bein immer mitschleifen muss. Er hatte leider das pech das seine eltern impfgegner waren, oh wait, nein, die eltern hatte leider nicht die möglichkeit ihr kind zu impfen, das war der grund, jetzt erinnere ich mich wieder.
EL_Mariachi
2019-04-11, 22:51:13
Impfen bringt so oder so was. Da braucht man nichts Individuelles. Der "Wirkstoff" von Impfungen sind nämlich deaktivierte Krankheitserreger. An denen trainiert sich das Immunsystem.
Das ist mir zu pauschal und wohl auch nicht zu 100% korrekt... denn...
Es gibt da nämlich die sog. Impfversager oder non-responder, bei denen eine Impfung den erhofften Effekt (Antikörper Titerwert von Menge x) überhaupt nicht herstellt.
5% Non-Responders sollen es z.B. bei der ersten MMR Impfung sein.
Bei der zweiten MMR sollen es noch 1 % sein, bei denen die Impfung einfach nicht anschlägt oder anders gesagt.. nix bringt! Quelle: https://www.cdc.gov/vaccines/pubs/pinkbook/meas.html
Wieso gibt es überhaupt non-responder? Liegt es an den Genen?
Insgesamt kommt mir persönlich "die Frohe Botschaft des Impfens" nach gerade mal 200 Jahren Beobachtung und Forschung doch ein wenig zu optimistisch rüber!
Bei der Hep-B Impfung wird meine ich von 5 - 15 % Versagern gesprochen... Aktuelle Zahlen über andere Impfstoffe kenne ich leider nicht!
Neben den überwiegend good-respondern soll es neben den gerade genannten non-respondern dann auch noch sog. weak-responder geben!
Inwieweit man bei diesen Personen tatsächlich von einem Impf-Schutz sprechen kann... mhmmm, keine Ahnung!
Ansonsten...
Warum wird eigentlich bei unklarem Impfstatus von "nach 1970 Geborenen" keine Antikörperbestimmung vor einer Impfung empfohlen?
Warum wird grundsätzlich nach dem Impfen der zu erwartende Titer nicht einfach gemessen und notiert... Einmal pieksen und vermuten vs. 2x pieksen und wissen! Problem?
Kann man da eigentlich drauf bestehen? Wenn nein, warum nicht?
Muss man da extra was für bezahlen? Wann ja, warum - wenn es doch so wichtig ist, wie allgemein angenommen wird!
Was ist eigentlich von Childrenshealthdefense.org zu halten? Sind das auch alles nur Spinner?
Die listen hier jedenfalls mal 12 Gründe auf, weshalb selbst geringe Mengen von Glyphosaten in Impfstoffen echt irgendwie Scheisse sind...
https://childrenshealthdefense.org/news/12-reasons-why-even-low-levels-of-glyphosate-are-unsafe/
.
Sven77
2019-04-11, 23:08:36
5% Non-Responders sollen es z.B. bei der ersten MMR Impfung sein.
Bei der zweiten MMR sollen es noch 1 % sein, bei denen die Impfung einfach nicht anschlägt oder anders gesagt.. nix bringt! Quelle: https://www.cdc.gov/vaccines/pubs/pinkbook/meas.html
Das ist nichts neues und deswegen ist ein Durchimpfung so wichtig..
EL_Mariachi
2019-04-11, 23:40:40
Also das Ziel sind 80 Fälle pro Jahr und dann sind die Masern per Definition "ausgerottet"...
1% von 80 Millionen Einwohner in Deutschland sind Impfversager... und zwar ohne etwas dafür zu können! Die Impfung wirkt bei diesen Menschen nicht!
Selbst bei nur 0,1 % Versagern wären das immer noch eine große Menge Menschen die ungeschützt durch die Gegend laufen...
Hinzu kommen dann noch eine Menge Menschen die gar nicht geimpft werden dürfen, weil ... aus Gründen... (zu jung, zu alt, Allergiker what ever)
und es wird immer von Ausrottung gesprochen... ich finds halt irgendwie seltsam! :redface:
Sven77
2019-04-11, 23:50:54
und es wird immer von Ausrottung gesprochen... ich finds halt irgendwie seltsam! :redface:
Und warum? Das eine hat mit dem anderen doch gar nix zu tun
https://de.wikipedia.org/wiki/Herdenimmunit%C3%A4t
EL_Mariachi
2019-04-12, 00:21:54
Der Begriff passt halt nicht ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausrottung
"Unter Ausrottung versteht man in der Ökologie das Verschwinden von biologischen Arten durch direkten oder indirekten Einfluss des Menschen."
Edit: 80 Fälle pro Jahr ist was anderes als "verschwunden"...
.
Sven77
2019-04-12, 00:38:09
Dir ist schon klar das es Transit gibt mit Ländern in denen solche Krankheiten noch ein Problem sind
EL_Mariachi
2019-04-12, 01:14:06
Natürlich ist mir das klar... Das macht den Begriff im Kontext doch aber auch nicht richtiger!
Ist dir eigentlich klar, dass auch 100% Impfraten keine Garantien sind?
https://www.sciencemag.org/news/2014/04/measles-outbreak-traced-fully-vaccinated-patient-first-time
https://www.cdc.gov/mmwr/preview/mmwrhtml/00000359.htm
Ist Dir weiterhin klar, dass die MMR Impfung eine Lebendstoff-Impfung ist?
Kommt Dir denn das Wort "Ausrottung" in diesem Kontext nicht wenigstens ein bisschen komisch vor? ;)
.
MikePayne
2019-04-12, 02:05:32
Was ist eigentlich von Childrenshealthdefense.org zu halten? Sind das auch alles nur Spinner?
Die listen hier jedenfalls mal 12 Gründe auf, weshalb selbst geringe Mengen von Glyphosaten in Impfstoffen echt irgendwie Scheisse sind...
https://childrenshealthdefense.org/news/12-reasons-why-even-low-levels-of-glyphosate-are-unsafe/
.
Tolle Quelle (ja, es sind Spinner).
https://www.skepticalraptor.com/skepticalraptorblog.php/childrens-health-defense-lunatics-attack-paul-offit-again/
Maybe you don’t know much about Children’s Health Defense, but it’s a newer anti-vaccine group run by Robert F. Kennedy Jr., who has become one of the high priests of the anti-vaccine religion. RFK Jr., scion of the Kennedy family who dominated US politics for decades, has gone off the deep end of conspiracies from the assassinations of his father, Robert F. Kennedy, and uncle, John F. Kennedy, to the discredited belief that vaccines cause autism.
Children’s Health Defense, as a proxy for RFK Jr.’s lunatic beliefs about vaccines, decided to utilize ad hominem attacks on Dr. Paul Offit as part of their offensive against vaccines. Why? Because the anti-vaccine crackpots lack any evidence of any of their claims, so the best they can do is attack people with childish name-calling and logical fallacies. If this wasn’t about saving children’s lives with safe and effective vaccines, I’d just laugh at these people. They are ridiculous members of a lunatic fringe.
Mit deinem Pseudogeblubber, was du schon den ganzen Thread durchziehst (ich hab mir das mal angetan) gehst Du (meine Meinung) tierisch auf die Nerven.
Nichts bietet absolute Sicherheit, einfach nichts auf dieser Welt. Aber wenn alle gegen relevante Krankheiten geimpft sind, sinkt das Risiko massiv oder die Krankheit wird ausgerottet (Pocken).
Willst Du das abstreiten? Hoffentlich nicht! Hast Du bessere Lösungen oder Formeln als das was es gibt? Nein? Danke für das Gespräch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Impfung <- Auch Impfkritiker werden da erwähnt
Da die Poliomyelitis noch nicht ausgerottet ist, ist die Gefahr auch für Europa noch nicht gebannt. So kam es beispielsweise in einem Teil der Niederlande in den Jahren 1992/93 – also mitten im sonst schon Polio-freien Europa – zu einer regionalen Polio-Epidemie, die innerhalb weniger Wochen trotz der relativ kleinen Bevölkerungszahl Dutzende von lebenslang Gelähmten und einige Tote zur Folge hatte. Ein Teil der Bevölkerung dort verweigert aus religiösen Gründen jede Impfung. Abgesehen davon ist dieser Teil der niederländischen Bevölkerung genau so gut gebildet, gesundheitlich und mit Nahrung und Wohnungen versorgt usw. wie der Rest des Landes. Die Analyse des Virus ergab, dass der spezielle für diesen Ausbruch verantwortliche Virusstamm wahrscheinlich nicht von außen importiert worden war, sondern innerhalb der nicht geimpften Population überlebt hatte.[38] Bei Nachlassen der Polio-Durchimpfungsraten könnte die Kinderlähmung somit rasch wieder nach Europa zurückkehren.
Eine Ursache der Impfmüdigkeit liegt neben der unten dargestellten Impfkritik in der großen Wirksamkeit der Impfungen selbst und dem durchschlagenden Erfolg der staatlichen Impfprogramme begründet: Zahlreiche Krankheiten, die vor wenigen Generationen noch weit verbreitet und gefürchtet waren, haben ihren Schrecken verloren, da sie heute kaum noch jemand aus eigener Anschauung kennt.
Während Impfgegner häufig pseudowissenschaftlich oder alternativmedizinisch, irrational[24], bisweilen dogmatisch bis verschwörungstheoretisch[73] argumentieren, besitzt die Argumentation von Impfskeptikern teilweise eine medizinische Basis.[24] Letztere haben zwar häufig einen akademischen, selten jedoch einen naturwissenschaftlichen Hintergrund[74] und sind alternativmedizinisch[24] orientiert.
EL_Mariachi
2019-04-12, 02:22:11
Tolle Quelle (ja, es sind Spinner).
https://www.skepticalraptor.com/skepticalraptorblog.php/childrens-health-defense-lunatics-attack-paul-offit-again/
Ah Ok. thx!
Mit deinem Pseudogeblubber, was du schon den ganzen Thread durchziehst (ich hab mir das mal angetan) gehst Du (meine Meinung) tierisch auf die Nerven.
Nichts bietet absolute Sicherheit, einfach nichts auf dieser Welt. Aber wenn alle gegen relevante Krankheiten geimpft sind, sinkt das Risiko massiv oder die Krankheit wird ausgerottet (Pocken).
Willst Du das abstreiten? Hoffentlich nicht! Hast Du bessere Lösungen oder Formeln als das was es gibt? Nein? Danke für das Gespräch.
1. Wer nicht fragt bleibt dumm...
2. Wer aufhört Fragen zu stellen und Dinge gar nicht hinterfragt ist dumm...
3. Ich streite überhaupt nichts ab...
4. wenn ich Dir auf die Nerven gehe, dann pack mich bitte einfach auf deine "will ich nicht mehr sehen" Liste.
Ansonsten habe ich keine bessere Lösung parat, dennoch kann ich doch wohl mit der aktuellen Lösung unzufrieden sein...
Auf die Fragen die ich weiter oben gestellt habe hast Du scheinbar auch keine Antworten...
... was schade ist, denn recht viel schlauer bin ich nach deinem Geschwurbel nun jetzt auch nicht! (gut ok, die Quelle war wohl mist :rolleyes:)
.
EL_Mariachi
2019-04-12, 02:53:59
Dank dem thread erstmal wieder die 4-fach Impfung und zusätzlich die 2. Masern spritzen lassen. Abstand 1 Woche. In 2 Wochen dann anfangen mit FSME.
Hatte der Thread also doch was Gutes...
Oder bist Du von Deinem Arzt oder Deiner Krankenkasse daran erinnert worden mal nen Refresh nachzupieksen?
.
bleipumpe
2019-04-13, 07:39:39
Mal was zur Frage der MMR-Titerbestimmung: die ist teurer als die Impfung und damit volkswirtschaftlich betrachet unsinnig. Aus dieser Sicht kann man gleich Auffrischen.
Außerdem haben Männer Angst vor Nadeln. Die kommen dann eh nicht wieder, selbst wenn eine Auffrischung notwendig ist.
Korfox
2019-04-13, 10:22:40
Mal was zur Frage der MMR-Titerbestimmung: die ist teurer als die Impfung und damit volkswirtschaftlich betrachet unsinnig. Aus dieser Sicht kann man gleich Auffrischen.
Außerdem haben Männer Angst vor Nadeln. Die kommen dann eh nicht wieder, selbst wenn eine Auffrischung notwendig ist.
Ich sehe es so, dass die Titerbestimmung auch bei höheren Kosten sinnvoll ist. Es gibt halt Menschen, die sensibel auf Impfstoffe reagieren und da kann man so die Belastung so gering wie möglich halten.
bleipumpe
2019-04-13, 10:30:06
Wenn bei Ernährung, Alkohol und Rauchen auch mal so viel "Umsicht" walten würde.... um die Belastung gering zu halten....
EL_Mariachi
2019-04-13, 10:32:40
Stimmt, guter Einwand.
Die Empfehlungen der WHO zum Thema Ernährung werden i.d.R. vollkommen ignoriert. (zumindest stelle ich das in meinem Umfeld fest)
Beim Impfen laufen aber gefühlt alle Amok! ;-)
Isogul
2019-04-15, 15:50:15
Nur mal so, gegen eine generelle Impfpflicht in der BRD, würden wohl momentan folgende Gesetze gelten, deshalb ist das wohl alles nicht so einfach!? Wie es in der DDR, nach damaligen Recht war, weiß ich nicht.
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 223 Körperverletzung
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 253 Erpressung
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung einer Erpressung verbunden hat.
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 240 Nötigung
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die
Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter 1. eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt oder 2. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Nur mal so, gegen eine generelle Impfpflicht in der BRD, würden wohl momentan folgende Gesetze gelten, deshalb ist das wohl alles nicht so einfach!?
Warum?
Drei von Vier deiner Beispiele schränken sich von vorne herein mittels entsprechender Formulierungen selbst ein.
"Wer einen Menschen rechtswidrig"
Und bei Nebenwirkungen/Komplikationen kommt Körperverletzung auch eher nicht zur Anwendung.
eben ... sonst wäre die Schulpflicht auch Nötigung ...
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 240 Nötigung
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Deinorius
2019-04-21, 13:16:38
Außerdem haben Männer Angst vor Nadeln.
Ach so? :|
Ich sehe es so, dass die Titerbestimmung auch bei höheren Kosten sinnvoll ist. Es gibt halt Menschen, die sensibel auf Impfstoffe reagieren und da kann man so die Belastung so gering wie möglich halten.
Nun, da es gerade um die Auffrischung geht, ist dann zumindest bekannt, ob jemand empfindlich reagiert. Das sind wenigstens so wenige, dass man das dann wirklich durchführen kann.
Wenn bei Ernährung, Alkohol und Rauchen auch mal so viel "Umsicht" walten würde.... um die Belastung gering zu halten....
:uup: :uup: :uup: :uup: :uup: :uup:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.