PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil3]


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

captainsangria
2009-08-28, 13:19:58
BITTE !!

gwg

edith sagt: die wormen spielen gegen bremen :usad:

captainsangria
2009-08-28, 13:50:20
Hamburg wir kommen

mdf/markus
2009-08-28, 14:05:12
schönschön. 2x AUT-GER, imo recht attraktive gruppen dabei.

mictasm
2009-08-28, 14:32:17
Kann jemand Celtic aktuell einschätzen? Vom Namen her würde ich da den stärksten Gegner vom HSV sehen. Nichts gegen Wien ;)

hmx
2009-08-28, 14:34:09
Kann jemand Celtic aktuell einschätzen? Vom Namen her würde ich da den stärksten Gegner vom HSV sehen. Nichts gegen Wien ;)

Auswärts unangenehm zu spielen, zu Hause jedoch eher Kanonenfutter.

DOOM
2009-08-28, 15:27:10
Die deutsch-österreichischen Duelle sind sicherlich reizvoll. Hamburg hat mit Celtic einen Gegner, den man nicht unterschätzen sollte. Aber ich denke Hamburg hat gute Chancen die Gruppe zu gewinnen. Hertha trifft mit Sporting Lissabon auf einen sicherlich mindestens gleichwertigen Gegner. Werder hat imo noch die einfachste Gruppe erwischt.

Ich denke nach den beiden Auslosungen kann man ganz optimistisch sein. Wäre schon cool wenn es eine deutsche Mannschaft ins Finale nach Hamburg schafft.

Nick Nameless
2009-08-28, 15:42:26
Nochmal im Überblick:


Werder Bremen, Austria Wien, Athletic Bilbao, Nacional Madeira
Hamburger SV, Celtic Glasgow, Hapoel Tel Aviv, Rapid Wien
Hertha BSC Berlin, Sporting Lissabon, SC Heerenveen, FK Ventspils



HSV und Bremen werden imo an ihren Gruppen bzw. vor allem den Auswärtsspielen zu knabbern haben, sollten aber natürlich weiterkommen. Und die Hertha... nach gestern sag ich da erst mal kein böses Wort mehr. Vielleicht schaffen sie ja den zweiten Platz. :D

EDIT: Heute Abend ist übrigens auch Supercup, Barca gegen Donezk (Sat1).

ollix
2009-08-28, 18:12:28
Unterschätzt mir nicht Bordeaux. Ein taktisch und technisch sehr starkes Team. Und mit Gourcuff, Chamakh, Diarra, Fernando oder Cavenaghi haben sie auch starke Einzelspieler.
Seit Tagen gibts Gerüchte, daß Werder den verpflichten will. Meine Hoffnung ist seit eben diesen Tagen, daß es klappt...

Sewing
2009-08-28, 19:34:48
was zum teufel ist der uefa supercup?


mittlerweile kommt ja echt jeden Abend Fussball im Tv Oo

Frozone
2009-08-28, 19:51:39
Supercup ist: Champ-Sieger gegen UEFA-Cup sieger.
Statistik sagt das UEFA-Cup sieger öfters gewonnen hat...

Aber BARCA ist natürlich klarer Favorit

Sewing
2009-08-28, 20:43:02
hab ich echt noch nie was von mitbekommen

Frozone
2009-08-28, 21:28:01
Ist auch ganz Lustig, der Kapitan vom Gegner von Barca spielt ab morgen bei BARCA.

DOOM
2009-08-28, 22:15:01
Srna zu Barca? Ist das Fix? Wen hat er da vor zu verdrängen? Ich hätte ihn gerne bei Bayern gesehen :(

Vento
2009-08-28, 22:42:51
Dürfte wohl als Ergänzungsspieler und Dani Alves Back Up eingekauft werden, Barca tanzt meist lange auf allen Hochzeiten, da braucht man einen entsprechenden Kader.
Hätte den auch lieber bei Bayern gesehen, bei Barca wird es schwer für Srna in die erste Mannschaft zu kommen, da er wohl kaum an Alves vorbeikommt, wenn der sich nicht verletzt.

Verstehe Srna da auch erhlich gesagt nicht so wirklich, der konnte sich den Verein aussuchen, ManU, Milan, Liverpool, Bayern, u.s.w., überall hätte er wohl beste Karten als Stammspieler auf der RV Position, ausgerechnet bei Barca wird es aber besonders schwer auf der Position in die erste Mannschaft zu kommen.

mapel110
2009-08-28, 22:45:08
Hab nix gesehen vom Spiel bisher, aber wo is die Übermannschaft aus Barcelona? Wieso stehts 0:0?

Satariel
2009-08-28, 22:55:08
habs auch nicht die ganze Zeit verfolgt aber Barca gelingt nicht furchtbar viel. Fast nur Einzelaktionen, wenig Laufbereitschaft insgesamt... ok, bei so einem Spiel gibt man keine 120%, aber ein wenig mehr hätte ich schon erwartet.

Frozone
2009-08-28, 23:09:58
Es geht um: Chygrynskiy, der wohl laut spanischen Medien bis jetzt Kapitan war.
Kommt für 25Mio, und darf keine Champ. spielen da er in der Quali schon gespielt hat.
Spiel ist jetzt zum Ende noch mal ganz interessant gewonnen.
Mal sehen ob es ins 11er muss..

DOOM
2009-08-28, 23:33:35
Hatte mich schon gewundert, dass die Srna-Meldung so an mir vorbeigegangen ist. :)
Na, mal sehen ob er doch noch wohin wechselt...

Jules
2009-08-29, 22:17:49
Schaut jemand Inter - AC?

4:0:uattack4:

Frozone
2009-08-29, 22:46:58
Schaut jemand Inter - AC?

4:0:uattack4:

Oh ha, naja Milan wird immer älter. Und jetzt ist der Spielmacher noch weg. Wenn Ronaldinho da nicht mehr zu Form finden wird das noch ganz düster für die...

hmx
2009-08-31, 02:36:12
Diego scheint sich gut bei Juve zu machen, hat zwei Tore gegen die Roma geschossen.

Vento
2009-08-31, 03:07:27
Freut mich für Diego, perfekter Einstand, aber das der seinen Weg auch bei Juve machen wird, war abzusehen.
Diego ist für jede Mannschaft der Welt eine echte Verstärkung, ist halt ein Weltklassespieler, dazu noch ein echtes Schnäppchen gewesen, wenn man bedenkt das der erst 24J. alt ist.
Ich hätte Diego allerdings sehr viel lieber weiter in der BuLi gesehen.

mekakic
2009-08-31, 10:00:06
Stimmt, der war mit 25 Mios zu billig. Auch wenn es da Absprachen gab.

mofhou
2009-09-01, 00:27:04
Das neue WM Trikot:
http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/nationalmannschaft/dfb-trikots/ballack-wwm-2110-suedafrika-13264379__h,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

mapel110
2009-09-01, 00:33:23
Waren das nicht schon die neuen Trikots mit denen wir zuletzt gespielt haben?

Vento
2009-09-01, 00:33:52
Hauptsache der Ballack sieht bei der WM aufm Platz nicht auch so unmotiviert aus.;D
Mein Nationalmannschafts Lieblingstrikot ist nach wie vor das der WM90 ---> http://www.youtube.com/watch?v=3VWSj2gj1wU

Brotzeit
2009-09-01, 00:38:13
Stimmt, der war mit 25 Mios zu billig. Auch wenn es da Absprachen gab.

25 Mios sind aber nur für die heutigen "Verhältnisse" zu wenig. Nur weil Real durchdreht erscheinen solche Summen verhältnismäßig klein.

Muselbert
2009-09-01, 00:58:35
Waren das nicht schon die neuen Trikots mit denen wir zuletzt gespielt haben?

Nein, bisher warens noch die Trikots von der EM08...
Ich find die Idee mit den Streifen gut, aber man hätten den schwarzen/roten/goldenen Streifen schon dicker als die anderen 8 weißlichen Streifen machen können. Das ist mir zu dezent, man sieht die fast nur mit der Lupe...
edit: mal die Nahaufnahme:
http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/nationalmannschaft/dfb-trikots/wm-2010__13264365__q,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Vento
2009-09-01, 01:09:20
Die Farblinien sind mir auch viel zu fein, die hätte man ein gutes Stück breiter machen sollen.

mictasm
2009-09-01, 07:58:19
oder pro Farbe zwei der vorgegebenen Streifen...

Ich finde es aber gut, dass unsere Trikots weiterhin so dezent und oldschool sind.

mekakic
2009-09-01, 12:36:14
Freut mich für Diego, perfekter Einstand, aber das der seinen Weg auch bei Juve machen wird, war abzusehen.
Diego ist für jede Mannschaft der Welt eine echte Verstärkung, ist halt ein Weltklassespieler, dazu noch ein echtes Schnäppchen gewesen, wenn man bedenkt das der erst 24J. alt ist.
Ich hätte Diego allerdings sehr viel lieber weiter in der BuLi gesehen.http://www.ftd.de/sport/fussball/:ex-werder-star-selbst-roma-fans-erheben-sich-fuer-koenig-diego/50003725.html
http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/der-ueber-zizou/

WTC
2009-09-01, 20:40:05
heavy, habt ihr das mitbekommen?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2009/09/01/neues-horror-foul/erschuettert-belgien-im-video.html

sorry wenns schon erwähnt wurde.

sieht heftig aus, wie der ihm aufs bein springt.

captainsangria
2009-09-01, 20:46:46
au, verdammte scheiße.
das war ja schon absicht.

mapel110
2009-09-01, 20:47:13
Aber echt, so ein Idiot sollte nie wieder Fußball spielen dürfen, geschweige denn damit Geld verdienen.

mictasm
2009-09-01, 23:29:40
au, verdammte scheiße.
das war ja schon absicht.

Ne, das war genau die Naivität, Sorglosigkeit und das fehlende Nachdenken in den Handlungen der "Profis", die du jedes Wochenende auch bei uns vielfach beobachten kannst. Nur hatte die Handlung diesmal ernste Konsequenzen.

Vielleicht sollte man bei dem Link zu dem Video noch warnen, was man da zu sehen bekommt.

san.salvador
2009-09-01, 23:31:29
Man könnte aber auch hineininterpretierren, dass er den Ball mit der Ferse wegkicken wollte. Wirklich clever wars aber dennoch nicht. :usad:

GBWolf
2009-09-02, 07:49:56
Steht doch sogar im Artikel, dass er durchzieht um sich selbst zu schützen. So eine Scene gibts aber 100 mal in der Saison, nur geht das normal gut aus. Aber wegen sowas ist ein Durchstrecken des Beins im Zweikampfs eben verboten, derjenige der es abkriegt kann verdammt schwer verletzt werden. Leider verstehen einige die physikalischen Gesetze nicht.

WTC
2009-09-02, 07:55:48
Steht doch sogar im Artikel, dass er durchzieht um sich selbst zu schützen. So eine Scene gibts aber 100 mal in der Saison, nur geht das normal gut aus. Aber wegen sowas ist ein Durchstrecken des Beins im Zweikampfs eben verboten, derjenige der es abkriegt kann verdammt schwer verletzt werden. Leider verstehen einige die physikalischen Gesetze nicht.

stand zu dem zeitpunkt, als ich den link gepostet hab, noch nicht drinnen. Ja, er ist unglücklich aufgekommen mit seinem fuss, normalerweise springst du drüber, er ist "ausversehen" aufs bein gesprungen.

Tidus
2009-09-02, 10:51:14
Wenn ichs richtig gelesen hab, hat er 11 Wochen Sperre bekommen.

Ajax
2009-09-03, 09:03:04
Die Diskussion um Albert Streit hat hier einen eigenen Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=464253

Tidus
2009-09-03, 10:48:14
Warum denn? Dann müssten die seitenlangen FCB Diskussionen im BuLi Fred ja auch einen eigenen Fred bekommen.

BodyLove
2009-09-03, 11:19:14
Warum denn? Dann müssten die seitenlangen FCB Diskussionen im BuLi Fred ja auch einen eigenen Fred bekommen.

Naja, beim Streit gehts um Streit und nicht um ein Buli-Verein, wohingegen FCB eben FCB ist, der Buli-Verein schlechthin.:biggrin:

nee, ist okay so. Hätte mich aber auch nciht gestört, wenn es in diesem Fred geblieben wär.

Ajax
2009-09-03, 11:34:50
Warum denn? Dann müssten die seitenlangen FCB Diskussionen im BuLi Fred ja auch einen eigenen Fred bekommen.

Streit und BuLi ist kein internationaler Fussball. FCB ist ein Teil der BuLi.

Migrator
2009-09-03, 14:57:35
Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde. Ein Jahr Sperre für Karatekicker :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=iWij6GOhPlA

INDEX75
2009-09-03, 16:06:36
Vielleicht hat's schon jemand erwähnt:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2009/09/03/hammer-strafe/fifa-verbietet-fc-chelsea-neue-spieler-bis-2011.html

Der FC Chelsea darf sich bis 2011 keine neuen Spieler mehr kaufen! Alter Schwede... :freak:

BodyLove
2009-09-03, 16:09:16
Vielleicht hat's schon jemand erwähnt:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2009/09/03/hammer-strafe/fifa-verbietet-fc-chelsea-neue-spieler-bis-2011.html.

boah, war mir neu!:eek:

ist aber echt krass! Das nenn ich mal ne Strafe.

INDEX75
2009-09-03, 16:13:04
Ja ja, die FIFA kann wenn sie will. Allerdings hätte ich auch die Geldstrafen drastischer gestaltet.

Aber OK, so ist's auch gut. :biggrin:

Metalmaniac
2009-09-03, 18:38:20
"Gut das die Mannschaft gut genug ist, auch so alle anderen wegzublasen!":P
(sagt der Fan in mir)

"Die Strafe ist zwar hart, aber wenn sie sich mit diesem Gebahren schuldig gemacht haben dann ist sie gerecht. Außerdem ist es eine gute Abschreckung für Vereine, die sich nicht um bestehende Verträge scheren." (sagt der objektive Vernunftsmensch in mir)

Vento
2009-09-03, 18:40:03
Ballack wird es vermutlich freuen, jetzt können sie ihm auch gleich seinen Vertrag von 2010 auf 2011 verlängern.;D

Henry
2009-09-03, 20:08:02
schöne strafe, die aber ne faden begeschmack hat. auch die FIFA reagiert bei finanziellen vergehen drastischer als bei körperlichen.
naja passt ja in die heutige gesellschaft.

mapel110
2009-09-03, 20:14:09
Wieso steht bei der Strafe nichts von Ausleihen? Das dürfen sie weiterhin?!

btw wie sieht das eigentlich aus, wenn die Amateurmannschaft einen Spieler verpflichtet? Damit lässt sich die Strafe doch sicher auch umgehen.

mofhou
2009-09-03, 20:25:47
Wieso steht bei der Strafe nichts von Ausleihen? Das dürfen sie weiterhin?!

btw wie sieht das eigentlich aus, wenn die Amateurmannschaft einen Spieler verpflichtet? Damit lässt sich die Strafe doch sicher auch umgehen.
Da der betroffene Spieler selbst in der Amateurmannschaft spielt, wird die Regelung die Amateurmannschaft auch betreffen imho.

Metalmaniac
2009-09-03, 20:54:51
Wie gesagt, grundsätzlich ist Chelsea stark genug und sie sind im Prinzip nur an Kleinigkeiten die letzten beiden Jahre gescheitert um den Olymp, den CL-Thron zu besteigen. Da zahlt es sich aus, daß sie die letzten drei Jahre nahezu unverändert auflaufen mit Ausnahme von Bosingwa und Anelka (welche ja keine schlechten Neuzugänge waren) und nicht jedes Jahr eine riesen Fluktuation an Spielern haben wie beispielsweise Real. Zwar gilt dasselbe bedingt auch für die anderen der Top-four in England, aber im Gegensatz zu denen hat Chelsea auch keine einschneidenenden Veränderungen der Qualität hinnehmen müssen wie die anderen drei diese Saison (MANU->Ronaldo, Arsenal->Adebayor, Liverpool->Alonso). Dafür könnte jetzt ein neuer Club mit ManCity dazustossen, wenn man dieses Sammelsurium aus ausgezeichneten Fußballern zu einem Team zu formen in der Lage ist. Glücklicherweise hat sich Terry für sein Herz und nicht allein für sein Porte-Monnaie entschieden und ist geblieben (auch wenn er nun wieder der Höchstbezahlte Fußballer der Insel ist mit geschätzten 170000 pro Woche, ManCity hätte aber wohl noch mehr gezahlt um ihn wegzulocken).

mapel110
2009-09-04, 23:44:47
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00009342.mp3

Morgen gegen Südafrka 20:45 auf ZDF:
R. Adler - Lahm, Mertesacker, Tasci, M. Schäfer - Ballack, Hitzlsperger - Schweinsteiger, Özil - Klose, Cacau

Da darph Klose nochmal zeigen, was er kann. :uup:

Nick Nameless
2009-09-05, 02:00:03
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00009342.mp3

Morgen gegen Südafrka 20:45 auf ZDF:
R. Adler - Lahm, Mertesacker, Tasci, M. Schäfer - Ballack, Hitzlsperger - Schweinsteiger, Özil - Klose, Cacau

Da darph Klose nochmal zeigen, was er kann. :uup:


Klose spielt? Na herzlichen Glückwunsch. Dass Löw ihn nicht fallen lässt, finde ich ja ok, aber ob man ihm aktuell mit der Aufstellung einen Gefallen tut? Zumal er doch auch selbst immer wieder betont, dass die neuerliche Formschwäche auf seine fehlende Fitness zurück zu führen ist. Glaube ich zwar kein bisschen, weil er seit Monaten schwächelt, aber is ja auch n Grund ihn mal draußen zu lassen.

Vento
2009-09-05, 02:21:33
Imho eine nachvollziehbare Entscheidung von Löw.
In dem Spiel geht es eh um nichts, wenn er auf Klose für die WM setzt, muss er ihm Spielpraxis geben, ansonsten brauch er ihn erst gar nicht nominieren.
Gomez wird spätestens beim nächsten WM Quali Spiel wieder gesetzt sein und für die zweite Stürmer Position drängt sich momentan niemand zwingend auf.
Von daher in Ordnung wenn er Klose jetzt noch einsetzt und ihm sein vertrauen ausspricht, bis zur WM muss sich Klose dann aber richtig reinknien, denn als Bankdrücker bei Bayern kann der Zug Richtung WM 2010 auch ganz schnell ohne ihn abfahren.

Metalmaniac
2009-09-05, 03:14:27
Imho eine nachvollziehbare Entscheidung von Löw.
In dem Spiel geht es eh um nichts, wenn er auf Klose für die WM setzt, muss er ihm Spielpraxis geben, ansonsten brauch er ihn erst gar nicht nominieren.
Gomez wird spätestens beim nächsten WM Quali Spiel wieder gesetzt sein und für die zweite Stürmer Position drängt sich momentan niemand zwingend auf.
Von daher in Ordnung wenn er Klose jetzt noch einsetzt und ihm sein vertrauen ausspricht, bis zur WM muss sich Klose dann aber richtig reinknien, denn als Bankdrücker bei Bayern kann der Zug Richtung WM 2010 auch ganz schnell ohne ihn abfahren.

Wäre auch schade wenn Klose bis zur WM nicht wieder richtig gut würde. Nachdem nämlich Ronaldo (BRA) unserem Müller Gerd die WM Torjägerkanone (allzeit) weggenommen hat, wäre Klose mit weiteren fünf Toren mit ihm zumindest gleichauf. Man kann sich zwar nicht vorstellen daß Klose erneut überhaupt wieder mehrere Tore bei einer WM macht, aber wer weiß, vielleicht bekommen wir nochmals einen Gegner Marke Saudi-Arabien und er kann da gleich mehrfach zuschlagen. Bisher hat er jedenfalls 10 Tore bei 2 WM-Teilnahmen. Ronaldo deren 15.:smile:

Cowboy28
2009-09-05, 07:47:31
Ich kann Südafrika nicht wirklich einordnen... Sind die ein besserer Sparringspartner, oder gar recht stark?

Die afrikanischen Mannschaften die man z.B. bei der WM 2006 sehen durften waren ja zum Teil richtig gut!

Generell sollte Südafrika aber alles daran setzen eine Mannschaft zu haben die stark genug ist um nächstes Jahr mindestens die Vorrunde zu überstehen, wäre ja peinlich wenn der Gastgeber gnadenlos gebügelt würde.

Metalmaniac
2009-09-05, 08:48:22
Ich kann Südafrika nicht wirklich einordnen... Sind die ein besserer Sparringspartner, oder gar recht stark?

Die afrikanischen Mannschaften die man z.B. bei der WM 2006 sehen durften waren ja zum Teil richtig gut!

Generell sollte Südafrika aber alles daran setzen eine Mannschaft zu haben die stark genug ist um nächstes Jahr mindestens die Vorrunde zu überstehen, wäre ja peinlich wenn der Gastgeber gnadenlos gebügelt würde.

In der Vergangenheit war Südafrika teilweise schonmal stärker als momentan. Haben, wenn mich nicht alles täuscht, vor einigen Jahren auch mal die Afrika-meisterschaft gewonnen. Davon sind sie aber augenblicklich weit entfernt. Mit dem Heimvorteil im Rücken können sie vielleicht bei der WM den ein oder anderen Überraschungserfolg herausholen, aber weit werden sie normalerweise nicht kommen. Auswärts sind sie ganz schwer einzuordnen, weil sie zuletzt zumeist in der Heimat spielten. Ich vermute, sie könnten heute Abend ein bißchen sowas wie Kanonenfutter abgeben für unser leidgeplagtes Team und damit Aufbauhilfe leisten.

mapel110
2009-09-05, 13:01:57
http://de.wikipedia.org/wiki/Südafrikanische_Fußballnationalmannschaft#Aktueller_Kader
Liest sich nicht wie Kanonenfutter. Da sind einige dabei, die bei guten Clubs spielen.

Pienaar ist vom BVB her ja bekannt. Rowen Fernandez ist Ersatztorhüter von Bielefeld.

Metalmaniac
2009-09-05, 15:06:11
http://de.wikipedia.org/wiki/Südafrikanische_Fußballnationalmannschaft#Aktueller_Kader
Liest sich nicht wie Kanonenfutter. Da sind einige dabei, die bei guten Clubs spielen.

Pienaar ist vom BVB her ja bekannt. Rowen Fernandez ist Ersatztorhüter von Bielefeld.


Wenn es danach ginge, wird Real in den nächsten Jahren ein Abo auf den CL Titel haben. Ich kann mich nur erinnern, daß die Südafrikaner bis zum Confederations-Cup vorher die meisten der letzten Spiele verloren haben und erst bei der Generalprobe ein wenig an Renomee gewonnen haben. Es soll wohl wie letztes Jahr in Österreich auch dort Stimmen gegeben haben, die ihnen empfahlen, lieber nicht bei der eigenen WM anzutreten aufgrund der abzusehenden Peinlichkeit. Aber gut, bei unserer Truppe konnte man drei Monate vor Beginn der WM im eigenen Land nach dem 1:4 in Italien auch noch von einem Debakel ausgehen mit bekanntem Ausgang.:wink:

Satariel
2009-09-05, 15:13:32
für die zweite Stürmer Position drängt sich momentan niemand zwingend auf.

*hust* Kießling *hust*

GBWolf
2009-09-05, 15:17:25
*hust* Kießling *hust*


abwarten ;)

Ich glaube eh, der KAder ist nur wie er ist, weil Schneider seinen Ausstand gegeben hat, und da bestimmte Spieler bei sein sollten, die reichen schon für die GEgner die da kommen :biggrin:

Nick Nameless
2009-09-05, 16:25:08
Imho eine nachvollziehbare Entscheidung von Löw.
In dem Spiel geht es eh um nichts, wenn er auf Klose für die WM setzt, muss er ihm Spielpraxis geben, ansonsten brauch er ihn erst gar nicht nominieren.
Gomez wird spätestens beim nächsten WM Quali Spiel wieder gesetzt sein und für die zweite Stürmer Position drängt sich momentan niemand zwingend auf.
Von daher in Ordnung wenn er Klose jetzt noch einsetzt und ihm sein vertrauen ausspricht, bis zur WM muss sich Klose dann aber richtig reinknien, denn als Bankdrücker bei Bayern kann der Zug Richtung WM 2010 auch ganz schnell ohne ihn abfahren.


Spielpraxis muss man sich im Verein holen, zumal die WM ja auch erst in 10 Monaten ist. Und ich verstehe auch nicht, wieso man sofort die Vertrauensfrage stellen muss, nur weil jemand nicht in Form ist und man ihn deshalb mal draußen lassen möchte.

ollix
2009-09-05, 19:08:55
Wird das Spiel gegen Südafrika eigentlich in HD übertragen?

The Heel
2009-09-05, 20:31:10
klose spielt nicht.

dafür spielt marin als linksaußen, schweine rechtsaußen, gomez in der mitte.

Nick Nameless
2009-09-05, 20:50:30
HA! Find ich gut. Nur Schweinsteiger auf rechts tut mir wieder mal Leid.

The Heel
2009-09-05, 20:52:32
jep find die aufstellung auch absolut richtig. endlich mal wieder was anderes ausprobieren.

mictasm
2009-09-05, 21:08:39
Wird das Spiel gegen Südafrika eigentlich in HD übertragen?

Jein, mir kommt es auf ZDF HD irgendwie verschwommen vor, selbst die Ergebniseinblendung kommt mir unsauber vor. Oder es liegt an mir ;)

Wenn ich allerdings dran denke, dass 3-5 dieser Sch***-Tröten jegliche Geräusche vom Platz übertönen, wird mir schlecht. Die WM kann ich wohl nur ohne Ton schauen...

The Heel
2009-09-05, 21:24:14
ich find das auch nur nervig. hier sind es jetzt nur ein paar, bei der wm werden das viel mehr sein. prost mahlzeit^^ die dinger sind so übel nervig.

derwalde
2009-09-05, 21:25:12
portugal ist auf dem besten wege nicht zur wm zu fahren. müssen gewinnen und liegen 1:0 gegen dänemark hinten.

Ronny145
2009-09-05, 21:26:46
War das wirklich gleiche Höhe wie der Moderator meinte? Sah mir jetzt eher nach Abseits aus.

Xanatos
2009-09-05, 21:28:08
Kann jemand mal bitte den Rethy abschalten? Hat wohl ein neues Wort gelernt (Stafette) und eine neue Satzkonstruktion (Wäre er nicht..., Hätte er nicht...). Zum Kotzen.

Sven77
2009-09-05, 21:29:00
War das wirklich gleiche Höhe wie der Moderator meinte? Sah mir jetzt eher nach Abseits aus.

Nö, war gleiche Höhe.. sah nur durch die Perspektive wie Abseits aus

Nick Nameless
2009-09-05, 21:30:23
Zumindest sehr knapp. Und Adler mal wieder ein Blitz auf der Linie.

Sven77
2009-09-05, 21:31:26
Knapp? Dran denken, der Ball zählt als letzer Spieler ;)

LovesuckZ
2009-09-05, 21:32:17
Kann jemand mal bitte den Rethy abschalten? Hat wohl ein neues Wort gelernt (Stafette) und eine neue Satzkonstruktion (Wäre er nicht..., Hätte er nicht...). Zum Kotzen.

Interessant war auch, dass das 0:0 keine Enttäuschung gewesen wäre, aber nach dem 1:0 Deutschland klar dominiert hätte und somit verdient führend würde...
Ja, der Rethy ist schon ein komischer Kauz...

derguru
2009-09-05, 21:39:30
rethy übernimmt jetzt den posten von faßbender.;D
gutes spiel bis jetzt,özil und marin gefallen mir gut,nur bei der abwehr kriegt man noch ab und zu bluthochdruck.:biggrin:

LovesuckZ
2009-09-05, 21:42:47
Marin spielt gut? Er hat keinen Sinn für Defensive. Die linke Seite ist verdammt offen, was unter anderem daran liegt, dass Marin nicht genug geschult ist. Und Rolfes läuft dauernd nur mit statt mal ein bisschen Pressing zu zeigen.

DEAF BOY
2009-09-05, 21:47:25
portugal ist auf dem besten wege nicht zur wm zu fahren. müssen gewinnen und liegen 1:0 gegen dänemark hinten.

Ausgleich in der 88. Minute

derguru
2009-09-05, 21:48:49
Marin spielt gut? Er hat keinen Sinn für Defensive. Die linke Seite ist verdammt offen, was unter anderem daran liegt, dass Marin nicht genug geschult ist. Und Rolfes läuft dauernd nur mit statt mal ein bisschen Pressing zu zeigen.

offensive zumindest und das die linke seite relative offen ist liegt nicht an marin.

Migrator
2009-09-05, 21:59:51
man man meine Portugiesen ist mit dem 1:1 mal überhaupt nicht wirklich gedient. Die Chance wird immer geringer :(

Cowboy28
2009-09-05, 23:03:17
War kein schlechtes Spiel der deutschen Elf, auch wenn mehr als das 2:0 drin gewesen wäre. Vor allem Özil hat mir gut gefallen, wenn der sich weiter so entwickelt, dann könnte er durchaus jemand werden der in einem Spiel über Hopp oder Top entscheidet, zumal Ballack wohl nach der WM vermutlich aufhören wird, die beste Zeit hat er wohl eh hinter sich.

Am Mittwoch wird es wohl nochmal locker gegen Aserbaidschan, aber gegen Russland muss nochmal ne Ecke mehr kommen.

Mähman
2009-09-05, 23:43:17
Ich freue mich sehr darüber, dass die Schweiz nach dem 2:1-Auswärtssieg nun auch das Heimspiel mit 2:0 gegen Griechenland gewonnen hat. Wenn man sich vor Augen führt, dass die Schweiz mit einem Auswärts - 2:2 und einer 1:2 - Heimniederlage gegen Luxemburg (!) begonnen hat und nun die Tabelle mit 3 Punkten Vorsprung anführt, ist dies schon ein kleines Wunder. Hitzfeld sei Dank, er gewann nun zum zweiten Mal gegen Rehhagel, wenn auch diesmal mit sehr, sehr viel Glück. Doch wie war es früher? Die Schweiz hat oft sehr schön gespielt und dennoch "ehrenvoll" verloren. Da ist mir zwischendurch ein eher schlechtes Spiel und ein Sieg doch lieber.

mapel110
2009-09-06, 02:23:52
Hat jemand die Zusammenfassung vom Italienspiel gesehen?! Pfostenschuss, Torwart ist geschlagen, ein anderer Italiener kommt angerauscht und drescht den Ball nochmal gegen den Pfosten. ;D Herrliche Szene.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/834704

Vento
2009-09-06, 03:31:18
Sieht nach einer Klatsche für Argentinien aus, liegen zuhause 0:2 zur Halbzeit gegen Brasilien zurück.
Werden von Maradona wohl jetzt in der Kabine einen Einlauf verpasst bekommen, Abwehr sah auch häufig erschreckend schlecht aus bei den Gauchos.

Muselbert
2009-09-06, 10:58:04
Hat jemand die Zusammenfassung vom Italienspiel gesehen?! Pfostenschuss, Torwart ist geschlagen, ein anderer Italiener kommt angerauscht und drescht den Ball nochmal gegen den Pfosten. ;D Herrliche Szene.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/834704

2:0 gegen Georgien gewinnen ohne selbst ein Tor zu schießen schaffen halt auch nur die Italiener :D

Nick Nameless
2009-09-06, 15:17:17
Und den Franzosen fehlt mal wieder die Durchschlagskraft. Mit Zidanes Abgang ist die Leichtigkeit einfach total abhanden gekommen. Fast jedes Spiel ist ein Krampf - erst recht ohne Ribery.

mapel110
2009-09-06, 15:20:05
Und den Franzosen fehlt mal wieder die Durchschlagskraft. Mit Zidanes Abgang ist die Leichtigkeit einfach total abhanden gekommen. Fast jedes Spiel ist ein Krampf - erst recht ohne Ribery.
Naja, sie haben aber ne Menge guter Chancen ausgelassen und Rumänien ist auch nicht gerade ne Stümpertruppe.

Nick Nameless
2009-09-06, 15:32:53
Ja ja, aber so geht das ja schon Ewigkeiten. Die EM-Quali war auch ne Qual - u.a. mit ner 0:1-Heimniederlage gegen Schottland. Wie gesagt, eine gewisse Leichtigkeit fehlt imo, um die Chancen einfach mal konsequent zu nutzen und so ein Spiel souverän 2:0 zu gewinnen.

GBWolf
2009-09-06, 15:37:18
Hat jemand die Zusammenfassung vom Italienspiel gesehen?! Pfostenschuss, Torwart ist geschlagen, ein anderer Italiener kommt angerauscht und drescht den Ball nochmal gegen den Pfosten. ;D Herrliche Szene.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/834704


jo krass ist, das ausgerechnet der Milan Verteidiger 2 Eigentore macht :freak:

Nick Nameless
2009-09-06, 15:38:42
jo krass ist, das ausgerechnet der Milan Verteidiger 2 Eigentore macht :freak:


Und beim zweiten konnte man sogar den Eindruck gewinnen, dass es keine Absicht war. :ugly:

Metalmaniac
2009-09-06, 16:23:24
Schaue gerade die Wiederholung von Arg-Bra auf Sky, da ging es ja wirklich richtig ab. Ich finde, dies ist das heißeste Duell im Fußball überhaupt, schon gar, wenn es irgendwo dort stattfindet. Was da für Emotionen herrschen. Irgendwie wird nahezu jeder Zweikampf geführt als sei er spielentscheidend und allzu häufig gibts auch noch jedesmal ein Nachspiel in Form von Nachhakeln/-treten. Und wie der Reporter gerade passend sagt, diesmal ist es sogar noch harmlos.

GBWolf
2009-09-06, 16:48:54
Und beim zweiten konnte man sogar den Eindruck gewinnen, dass es keine Absicht war. :ugly:


Was Berlusconi dafür wohl hat springen lassen.....

mekakic
2009-09-07, 08:56:04
Vor allem Özil hat mir gut gefallen, wenn der sich weiter so entwickelt, dann könnte er durchaus jemand werden der in einem Spiel über Hopp oder Top entscheidetWie lange Bremen den wohl halten kann? Kann sein, dass der Diego Nachfolger ja nur ein Jahr bleibt.

BodyLove
2009-09-07, 09:09:11
Wie lange Bremen den wohl halten kann? Kann sein, dass der Diego Nachfolger ja nur ein Jahr bleibt.
Unwahrscheinlich. Was man den Özil vorwerfen kann ist, dass er intelligent ist.:freak:

Der wird wohl noch etwas bleiben, um sich dort einfach zu entwickeln. Einen besseren Verein für seine Entwicklung hätte Özil nicht wählen können. Werder ist unter den Top4 der Buli und er hat sich in der Mannschaft bewiesen. Warum sollte er, z.b. zu den Bayern wechseln?

mekakic
2009-09-07, 09:13:55
Er will seinen Vertrag ja nicht verlängern und es gab in der abgelaufenen Transferperiode schon mehr als einen Interessenten, mit denen Bremen nicht mithalten könnte.

BodyLove
2009-09-07, 09:15:19
Er will seinen Vertrag ja nicht verlängern und es gab in der abgelaufenen Transferperiode schon mehr als einen Interessenten, mit denen Bremen nicht mithalten könnte.

Wo hast du denn diese Infos her? Kannst du da näheres zu sagen? Welche Mannschaften z.b. Sag mir nciht türkische!:freak:

mekakic
2009-09-07, 09:34:03
Das war doch überall in den Medien, der Berater hat gesagt, daß sie den 2011-Vertrag nicht verlängern wollen und wenn Werder Geld für ihn, müßte er nächstes Jahr gehen. Vielleicht ist das aber auch nur Taktik. Offizielle Anfragen gab es wohl von Valencia und Manchester City (z.B. http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/06/05/mesut-oezil/manchester-city-jagt-ihn.html).

BodyLove
2009-09-07, 09:52:59
Naja, Gehalt ist immer wichtig.:-D Aber ich denke schon, dass er bei Werder bleiben wird. So bis er 25 ist.

Jules
2009-09-07, 10:57:24
Ich hoffe es...

mekakic
2009-09-07, 11:13:24
Zumal Valencia ja eigentlich Pleite ist...

Popeljoe
2009-09-07, 14:04:11
Was Berlusconi dafür wohl hat springen lassen.....
Die Tore stanken nach Holzer! (Aber wer wird sich ernsthaft darüber wundern...)

mekakic
2009-09-07, 14:17:08
Was kann der Schiri denn dafür wenn der Innenverteidiger einen Doppelpack hinlegt?

mapel110
2009-09-07, 19:17:17
AUSGLEICH 1:1 gegen Norwegen. Sieht gut aus. =)

2:1 :uup: auf unsere Fußballfrauen ist einfach Verlass.

/edit
omg, was die an Chancen liegen lassen... müsste schon 3 oder 4 zu 1 stehen.

mofhou
2009-09-07, 19:51:32
Enke kann am Mittwoch nicht spielen:
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=19732&tx_dfbnews_pi4[cat]=56

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob Jogi morgen Neuer oder Adler aufstellt.

mapel110
2009-09-07, 19:54:01
Bestimmt Adler.

Finale heißt am Donnerstag England - Deutschland. Anpfiff um 18:00

Ronny145
2009-09-07, 19:54:26
Ich tippe mal auf Adler, der hatte ein gutes Spiel zuletzt.

Frozone
2009-09-07, 20:03:25
Özil: Bremen hat pech das nächstes Jahr WM ist, und er sich da zeigen kann. Aber hoffen wir für ihn das er noch bissel bleibt. Haben ja schon öfters erlebt das zu frühe wechsel nicht unbedingt förderlich sein müssen. Und bei Bremen hat er doch alles um sich zu entwickeln.

Muselbert
2009-09-07, 20:10:01
2:1 :uup: auf unsere Fußballfrauen ist einfach Verlass.

4x in Folge Europameister kann ja jeder werden, aber 5x... ;D

Nick Nameless
2009-09-07, 21:23:53
Enke kann am Mittwoch nicht spielen:
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=19732&tx_dfbnews_pi4[cat]=56

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob Jogi morgen Neuer oder Adler aufstellt.


Also wenn nicht Adler, dann weiß ich auch nicht mehr. Aber abgesehen davon, wird der Torhüter am Mittwoch sowieso wenig bis gar nichts zu tun haben.

mapel110
2009-09-08, 01:24:23
4x in Folge Europameister kann ja jeder werden, aber 5x... ;D
http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenfußball_in_Deutschland#Teilnahme_an_Frauenfu.C3.9Fball-Europameisterschaften
So eine Bilanz gibts glaube in keiner anderen Sportart für Deutschland. Da können die Männer nur mit den Ohren schlackern.

Vento
2009-09-08, 02:08:34
Özil: Bremen hat pech das nächstes Jahr WM ist, und er sich da zeigen kann. Aber hoffen wir für ihn das er noch bissel bleibt. Haben ja schon öfters erlebt das zu frühe wechsel nicht unbedingt förderlich sein müssen. Und bei Bremen hat er doch alles um sich zu entwickeln.

Glaube kaum das es für Werder eine Rolle spielt.
Um es mit den Worten zu sagen, die hmx immer gerne auf Bayern anwendet, einen Spieler wie Özil wird ein Club der Kategorie wie Werder nicht langfristig halten können.:)
Im Gegenteil, sollte Özil weiter so glänzen, hat man sogar den Vorteil das sich die potentielle Ablösesumme erhöht.
Das Werder Özil über 2011 hinaus halten kann, halte ich für Illusion, dafür sind schon zuviele Clubs auf den aufmerksam geworden, wenn sich Bayern Özil nicht krallt, dann ein ausländischer Club.
Vielleicht bekommt man Özil noch so weit bearbeitet, dass er seinen Vertrag vorzeitig verlängert, aber auch das hat man bisher afaik nicht erreicht.
Wird so oder so sehr schwer den langfristig an den Verein zu binden, warum sollte der auch seinen Vertrag jetzt schon über 2011 hinaus verlängern, der weiss selber das Clubs wie Bayern und Co. anklopfen werden, wenn er sich weiter so entwickelt.

Nick Nameless
2009-09-08, 03:09:09
Nichts für ungut, aber mir wird Özil momentan eindeutig zu hoch gejubelt. Er hat Talent, aber wir haben ihn noch keine schwere Spiele bzw. ihn konstant auf hohem Niveau spielen gesehen. Die U21, Südafrika und ein paar BuLi-Spiele sind da zu wenig. Lass mal die Gegner sich auf ihn einstellen und lass mal schauen, wenn Verein, Fans und Medien den Erfolgsdruck auf ihn abladen. Bislang war das doch Kindergeburtstag.

Vento
2009-09-08, 03:44:14
Natürlich wird der momentan nach dem Länderspiel etwas zu arg hochgejubelt, Özil ist noch jung und noch kein völlig kompletter Spieler, der wird auch nochmal schwächere Phasen haben.
Das ändert aber nichts daran das Özil ein enormes Potential besitzt, sicherlich eines der grössten deutchen Fussballtalente und dementsprechend ist der auch auf den Merklisten diverser Vereine in Europa.

hmx
2009-09-08, 14:11:58
Nichts für ungut, aber mir wird Özil momentan eindeutig zu hoch gejubelt. Er hat Talent, aber wir haben ihn noch keine schwere Spiele bzw. ihn konstant auf hohem Niveau spielen gesehen. Die U21, Südafrika und ein paar BuLi-Spiele sind da zu wenig. Lass mal die Gegner sich auf ihn einstellen und lass mal schauen, wenn Verein, Fans und Medien den Erfolgsdruck auf ihn abladen. Bislang war das doch Kindergeburtstag.

Ähhh, er hat die ganze letzte Saison schon so gut gespielt, dazu noch gute Spiele in der CL und nicht zuletzt im Pokalfinale. Sorry, aber da liegst du ziemlich falsch.

BodyLove
2009-09-08, 14:20:43
Ähhh, er hat die ganze letzte Saison schon so gut gespielt, dazu noch gute Spiele in der CL und nicht zuletzt im Pokalfinale. Sorry, aber da liegst du ziemlich falsch.

Naja, letzte Saison stand er im Schatten von Diego, der unbestritten,ein sehr guter Fußballer ist.;) Nichtsdestotrotz denke ich, dass Özil ein besseres Talent ist, als z.b. Schweinsteiger oder Podolski.

mictasm
2009-09-08, 15:15:46
Naja, letzte Saison stand er im Schatten von Diego, der unbestritten,ein sehr guter Fußballer ist.;) Nichtsdestotrotz denke ich, dass Özil ein besseres Talent ist, als z.b. Schweinsteiger oder Podolski.

Das sehe ich nicht so. Gerade ein Diego in der Mannschaft wertet seine Leistung noch auf, da er trotzdem aufgefallen ist. Und er ist noch so jung. Er wird bis 2011 noch viel in Bremen lernen und dann den Feinschliff im Ausland bekommen. Er hat alle Voraussetzungen, auf Jahre hinaus ein wichtiger Nationalspieler zu sein.

GBWolf
2009-09-08, 15:22:03
Naja, letzte Saison stand er im Schatten von Diego, der unbestritten,ein sehr guter Fußballer ist.;) Nichtsdestotrotz denke ich, dass Özil ein besseres Talent ist, als z.b. Schweinsteiger oder Podolski.


Naja, Schweinsteiger und Podolski sind ganz andere Spielertypen.

Imho sind das alles klasse Talente. Podolski hätte einer wie C.Ronaldo werden können, eigentlich sind alle Anlagen da, aber irgendwie ist die Entwicklung die letzten 3-4 Jahre stehen geblieben.
Schweinsteiger ist eher unauffällig, aber trotzdem sehr stark und Özil kann anscheinend nach einer sehr langen Zeit nochmal 10er spielen, wir hatten glaube ich 15 Jahre keinen Spieler der das konnte!

Schade dass Ballack bald seine KArriere beenden wird, der wäre jetzt die perfekte Zentrale hinter Özil, aber das wirds wohl nur eine WM lang geben.

Gut dass hinter Ballack wieder Talente nachrücken, Weltklasse ist aber noch nur Ballack.

Nick Nameless
2009-09-08, 16:00:42
Naja, letzte Saison stand er im Schatten von Diego, der unbestritten,ein sehr guter Fußballer ist.;)


Sehe ich genauso. Herausragend war er definitiv nicht. Für den Hype, der um ihn jetzt betrieben wird, erwarte ich da schon ein bisschen mehr. Im UEFA-Cup-Finale z.B. war von ihm auch so gut wie nichts zu sehen.

Wie gesagt, ein großes Talent ist er ja zweifelsohne, aber das waren auch schon Deisler und Co. und am Ende kam alles anders als man sich das zwischendurch schon erträumte. Interessant wird's erst, wenn sich die starken Gegner auf ihn einstellen. Und wenn er dann immer noch Mittel und Wege findet seine Klasse zu zeigen, dann kann man sicherlich eine große Zukunft prognostizieren.

Oli_Immerschoen
2009-09-08, 16:40:07
Wie gesagt, ein großes Talent ist er ja zweifelsohne, aber das waren auch schon Deisler und Co.

Stimmt, aber dem Deisler kam einfach nur die eigene Seele in die Quere. Das war ein absoluter Top-Mann.

Der Özil zeigt im Gegensatz zu diversen "ewigen Talenten" der letzten Jahre vor allem eins: Entwicklung. Von einem jungen Ergänzungs- zum Stamm- und jetzt bereits zum Führungsspieler. Jahr für Jahr wird der immer besser.

Er ist einer der wenigen deutschen Fußballer, der bewusst die Eins-gegen-eins-Situation nutzt und dabei oft erfolgreich ist. Er hat Übersicht, sei es als Passgeber oder vor dem Tor. Wenn der sich nicht einschneidend verletzt, wird das ein ganz Großer.

Ich seh den nicht überschätzt. Von den jungen deutschen Spielern ist er schon jetzt der Beste. Und ich finde es gut, dass er so früh die Chance bekommt, in der A-Nationalmannschaft zu spielen. Viel trauriger ist, dass Löw diese Linie nicht auf allen Positionen fährt. Dann hätten Spieler wie Mertesacker oder Friedrich längst ausgedient.

The Heel
2009-09-08, 16:52:08
ist doch toll, dass wir überhaupt mal wieder talente haben. in den letzten jahren gabs ja immer wieder phasen wo man dachte da kommt nix nach. da hat der dfb in den letzten jahren gute arbeit geleistet, die veränderungen scheinen so langsam zu fruchten.

özil ist ohne zweifel ein riesen talent, aber wir sollten den jungen einfach mal spielen lassen und dann mal abwarten. es wird immer wieder phasen geben, wo er nicht so stark auftrumpfen kann (z.b. hier auch das uefa cup finale wo er wirklich schwach war). aber das er die anlagen hat zu einem ganz großen zu werden ist ja offensichtlich.

für die wm sehe ich im mittelfeld auf jeden fall kaum probleme. in der zentrale haben wir mit ballack einen der besten zm der welt und mit trochowski, özil, marin und schweini auch genug kreativität am start.

GBWolf
2009-09-08, 16:56:29
Wie gesagt, ein großes Talent ist er ja zweifelsohne, aber das waren auch schon Deisler und Co. und am Ende kam alles anders als man sich das zwischendurch schon erträumte.


Frage mich wieso du Deisler hier in einem Kontext erwähnst. Der war sogar noch mehr als nur ein Talent. Und seine Karriere hat er wegen einer Krankheit beenden müssen.

GBWolf
2009-09-08, 16:59:02
Ich seh den nicht überschätzt. Von den jungen deutschen Spielern ist er schon jetzt der Beste. Und ich finde es gut, dass er so früh die Chance bekommt, in der A-Nationalmannschaft zu spielen. Viel trauriger ist, dass Löw diese Linie nicht auf allen Positionen fährt. Dann hätten Spieler wie Mertesacker oder Friedrich längst ausgedient.


Grad in der Abwehr braucht man aber souveränität, Erfahrung und konstanz. Die bietet trotz allem ein Mertesacker. Boateng z.B. schafft es ja nichtmal in Hamburg zum Stammspieler. Außerdem ist bis zur WM noch viel Zeit, man kann ja auch nicht wieder die komplette Manschaft umkrempeln, wo es ja auch nicht nötig ist. Westermann und co sind ja gute Spieler !

Xanatos
2009-09-08, 17:14:23
Frage mich wieso du Deisler hier in einem Kontext erwähnst. Der war sogar noch mehr als nur ein Talent. Und seine Karriere hat er wegen einer Krankheit beenden müssen.

Und genau das gleiche kann mit Özil oder sonst jemanden passieren. Ich weiß auch nicht, warum er jetzt so hochgejubelt wird, wegen eines guten Spiels. Erstmal abwarten.

Vento
2009-09-08, 17:19:41
Das stimmt so auch nicht, Özil war letzte Saison schon sehr stark, gehörte zu den Leistungsträgern bei Bremen, war einer der besten Spieler der U21 EM, ist U21 Europameister geworden, hat Bremen zum DFB Pokal geschossen.
Ist also völliger Unsinn das Özil erst ein gutes Spiel gemacht hat, dann wäre er erst gar nicht bei der Nationalmannschaft, dort ist er nur, weil er die letzte Saison über schon sehr konstant überdurchschnittlich gute Leistungen gebracht hat.

Nick Nameless
2009-09-08, 17:20:21
Frage mich wieso du Deisler hier in einem Kontext erwähnst. Der war sogar noch mehr als nur ein Talent.


Sorry, ich steh auf m Schlauch, was meinst du? Und die Gründe, warum Deisler nicht der neue deutsche Messias wurde, sind ja zweitrangig.

Noch mal: Ich will Özil auch nicht schlechter reden als er ist. Nur fehlt mir ein bisschen das Fingerspitzengefühl. Er kann ein Großer werden, aber da liegen noch so viele Steine im Weg, dass ich die Euphorie seitens der Experten und Spieler nicht nachvollziehen kann. Grad von denen würde ich eigentlich mehr Nüchternheit bei der Bewertung erwarten. Aber gut, Vorfreude soll ja die schönste Freude sein... wenn wir ihn dann in Russland vielleicht brauchen und er untertaucht, vollziehen dann alle wieder die Rolle rückwärts, dass er noch Zeit braucht und sich weiter entwickeln muss und BuLi oder die U21 eben nicht der Maßstab für die internationale Bühne ist.

Xanatos
2009-09-08, 17:27:41
Das stimmt so auch nicht, Özil war letzte Saison schon sehr stark, gehörte zu den Leistungsträgern bei Bremen, war einer der besten Spieler der U21 EM, ist U21 Europameister geworden, hat Bremen zum DFB Pokal geschossen.
Ist also völliger Unsinn das Özil erst ein gutes Spiel gemacht hat, dann wäre er erst gar nicht bei der Nationalmannschaft, dort ist er nur, weil er die letzte Saison über schon sehr konstant überdurchschnittlich gute Leistungen gebracht hat.

Ein gutes Spiel in der Nationalmannschaft.

GBWolf
2009-09-08, 17:40:51
Sorry, ich steh auf m Schlauch, was meinst du? Und die Gründe, warum Deisler nicht der neue deutsche Messias wurde, sind ja zweitrangig.




Ich hab jetzt impliziert, dass du meinst, dass Özil sich wie ein Deisler nicht weiterentwickeln würde, Deisler hatte sich aber immer weiterentwickelt und war schon richtig gut, ist für mich eher sowas wie Sammer, KRank/verletzt und dann ist ende auch wenn man ein richtig großer geworden wäre.

Özil hat das noch nicht bewiesen, das sehe ich eher wie bei einem Lars Ricken, das ewige Talent Problem eben, also einfach mal abwarten was passiert. Der Junge ist 20.

Vento
2009-09-08, 17:42:38
War ja auch seine Premiere in der A-Nationalmannschaft.;D, zumindest der erste richtige Einsatz.
Davon ab bringt Özil die Leistung, die er in der DFB-Auswahl gezeigt hat schon länger bei Werder, ist also sicherlich keine Eintagsfliege.
Der steht völlig zurecht in der A-Nationalmannschaft, zumal derartig kreative, technisch starke Spieler Mangelware bei uns sind.
Natürlich ist das noch kein kompletter Spieler, totzdem ein Lichtblick im Bereich der Kreativabteilung was deutsche Spieler angeht und in der jetzigen Form auch ein Mann für die erste Elf.

Nick Nameless
2009-09-08, 18:32:35
Deisler hatte sich aber immer weiterentwickelt und war schon richtig gut...


Sehe ich ganz anders. Auch er hat die talenttypischen Höhen und Tiefen durchlaufen. Vielleicht sind dir einfach nur die Höhen in Erinnerung geblieben. Aber richtig gut war er nie und konnte er wohl aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit auch nie sein. Da reicht auch ein Blick auf seine Leistungsdaten (http://transfermarkt.de/de/spieler/337/deisler-sebastian/default/2009/leistungsdaten.html).

Vento
2009-09-08, 19:05:43
Deisler kann man sicherlich nicht als Maßstab nehmen, der ist durch seine psychische Erkrankung sicherlich ein Sonderfall, dazu hat er auch noch massive Probleme mit seinem Knie gehabt.
Dadurch ist der letztendlich unter seinen Möglichkeiten geblieben.

MSABK
2009-09-08, 19:12:40
Mal aus interesse, was macht eigentlich so einer wie Deisler jetzt? Sich auf seinen mio. ausruhen?

Muselbert
2009-09-08, 19:15:35
Laut wiki hat er nen Laden für "Nepal- und Himalayaprodukte" in Freiburg...

ollix
2009-09-08, 22:02:45
Jo, war letztens ein kleiner Artikel bei 11freunde drüber.

Zu Özil: zum einen hat er schon lange sehr viel Qualität in Werders Spiel gebracht (z.B. auswärts in Mailand und eigentlich war sein richtiges Debüt auch mehr als überfällig), dazu hat er jetzt schon einen größeren Schritt gemacht als ich erwartet hätte in der kurzen Zeit, zum anderen ist das aber auch keine Garantie für die Zukunft und man muß jetzt mal schauen wie es nun weitergeht, denn er steht im Fokus (auch der Gegenspieler) und die Berichterstattung ist ja momentan pervers - es gibt kaum einen Sport-News-Dienst, der nicht drei Artikel über Özil pro Tag raushaut. Und deswegen habe ich auch insgeheim etwas auf ein schwächeres Debüt gehofft -- einfach damit der ganze Klimbim nicht jetzt schon losgeht, er vielleicht merkt daß die Dinge nicht von selbst so laufen und er verlängert. Aber mit der Hoffnung wars wohl nix...

Schön ist auch seine Entwicklung zu sehen. Er ist deutlich robuster geworden ohne viel an Schnelligkeit einzubüßen, ist deswegen aber nicht mehr so schwach im Zweikampf, pfeift nicht mehr so schnell auf dem letzten Loch wie früher und ist im Spiel auch weniger lethargisch. Da habe ich vor kurzem was von Werders Fitness Coach zu gelesen, die direkt mit ihm an diesen Dingen gearbeitet haben. Als er anfangs von Schalke kam, hat er im Spiel leicht mal den Kopf hängen lassen, wenn es mal was auf die Knochen gab. Das sieht man seit längerem schon nicht mehr.

Metalmaniac
2009-09-08, 22:40:38
Jo, war letztens ein kleiner Artikel bei 11freunde drüber.

Zu Özil: zum einen hat er schon lange sehr viel Qualität in Werders Spiel gebracht (z.B. auswärts in Mailand und eigentlich war sein richtiges Debüt auch mehr als überfällig), dazu hat er jetzt schon einen größeren Schritt gemacht als ich erwartet hätte in der kurzen Zeit, zum anderen ist das aber auch keine Garantie für die Zukunft und man muß jetzt mal schauen wie es nun weitergeht, denn er steht im Fokus (auch der Gegenspieler) und die Berichterstattung ist ja momentan pervers - es gibt kaum einen Sport-News-Dienst, der nicht drei Artikel über Özil pro Tag raushaut. Und deswegen habe ich auch insgeheim etwas auf ein schwächeres Debüt gehofft -- einfach damit der ganze Klimbim nicht jetzt schon losgeht, er vielleicht merkt daß die Dinge nicht von selbst so laufen und er verlängert. Aber mit der Hoffnung wars wohl nix...

Schön ist auch seine Entwicklung zu sehen. Er ist deutlich robuster geworden ohne viel an Schnelligkeit einzubüßen, ist deswegen aber nicht mehr so schwach im Zweikampf, pfeift nicht mehr so schnell auf dem letzten Loch wie früher und ist im Spiel auch weniger lethargisch. Da habe ich vor kurzem was von Werders Fitness Coach zu gelesen, die direkt mit ihm an diesen Dingen gearbeitet haben. Als er anfangs von Schalke kam, hat er im Spiel leicht mal den Kopf hängen lassen, wenn es mal was auf die Knochen gab. Das sieht man seit längerem schon nicht mehr.

Sehr vernünftig, Deine Stellungname zum Thema Özil (ohne das durch die grün-weiße Brille zu kommentieren, sondern objektiv). So sehe ich das auch. Er wird wirklich nach nur einem (wirklich sehr starken) Länderspiel zu hoch gejubelt. Es wäre schön, wenn es so bliebe mit naturgemäß leichten Formschwankungen, die Vergangenheit zeigte uns aber, daß man sich nicht zu früh freuen darf. Grundsätzlich ist er aber der Spielertyp, den Deutschland zukünftig gut gebrauchen kann. Und seine Entwicklung geht ja hoffentlich noch weiter.

Man fragt sich nur, wie dieses Talent Schalke so durch die Lappen gehen konnte. Soviel soll er damals ja gar nicht gefordert haben und er wäre auch gerne geblieben, aber durch eine der Schalke-typischen Indiskretionen kam alles ans Tageslicht, und er war dann nicht mehr tragbar vor den Fans (wie man jetzt ja auch am Fall Streit sieht). Und jetzt hätten sie einen wie ihn gerne, dazu noch einen Gelsenkirchener Jungen.:rolleyes:

mekakic
2009-09-09, 13:04:43
Real Madrid verpflichtet einen Schiedsrichter (http://www.transfermarkt.de/de/news/31224/real-madrid-verpflichtet-einen-schiedsrichter.html)
Der spanische Fußballrekordmeister verpflichtete den Erstliga-Referee Carlos Megía Dávila. Der 43-Jährige soll bei den «Königlichen» künftig für die Betreuung der Schiedsrichtergespanne zuständig sein
:freak:

Ist der dafür da dem Trainer den vierten Offiziellen vom Leib zu halten oder was unanständigeres? ;D

mofhou
2009-09-09, 14:32:47
Irgendwie scheint es bei der U21 in Mode zu kommen, dass in jedem Spiel ein Stuttgarter vom Platz fliegt. Erst Gebhart und jetzt Celozzi :freak:

mapel110
2009-09-09, 15:42:43
R. Adler - Lahm, Mertesacker, Tasci, M. Schäfer - Ballack, Hitzlsperger - Schweinsteiger, Özil, Podolski - Klose

Aufstellung laut Kicker.de
Zwei Stürmer außer Form in der Start-Elf, wenn das mal gut geht...

20:45 ist Anpfiff auf ZDF

http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00009382.mp3

Nick Nameless
2009-09-09, 15:48:33
Klose hatte gegen Südafrika gute Szenen. Das muss man ihm zugute halten - auch ich, der ja ansonsten momentan nicht viel von ihm hält. Ansonsten würde ich lieber Trochowski anstatt Podolski sehen. Und Schweinsteiger bitte links. Rechts funktioniert das einfach selten gut.

The Heel
2009-09-09, 17:28:17
kann gomez jetzt doch nicht oder wieso spielt er nicht?

trochowski soll wohl die joker rolle übernehmen, falls nach vorne nix geht. anders kann ich die aufstellung von poldi nicht nachvollziehen.

mictasm
2009-09-09, 20:28:59
Jein, mir kommt es auf ZDF HD irgendwie verschwommen vor, selbst die Ergebniseinblendung kommt mir unsauber vor. Oder es liegt an mir ;)

Ich muss mich mal selbst zitieren. Heute ist das Bild schon bei den Vorberichten viel knackiger, könnte also doch so sein, dass es vorher kein HD war sondern nur hochskaliert.

Besonders gelitten hat grad meine Wahrnehmung von Katrin Müller-Hohenstein. Die fand ich bisher echt nett (jaaa, ich bin alt ;) ), aber gerade bin ich bei einer Nahaufnahme doch etwas erschrocken...

Nick Nameless
2009-09-09, 21:01:09
Haha, wie geil, ich brech weg, der Asamov: Demonstriert am Schiedsrichter den Körperkontakt. ;D

Kira
2009-09-09, 21:06:17
Haha, wie geil, ich brech weg, der Asamov: Demonstriert am Schiedsrichter den Körperkontakt. ;D

lol gibt das eigentlich nicht rot? war schon sehr dreist von ihm.

ps: Wieso hat Schweinsteiger einen Stammplatz? Ist imo mit der schlechteste deutsche Spieler.

Nick Nameless
2009-09-09, 21:14:49
Ich weiß jetzt auch nicht, ob's das Gelb fürs Foul oder das Anrempeln gab!? Aber echt lustig, hab ich auch noch nie gesehen.

LovesuckZ
2009-09-09, 21:16:54
Warum muss Lahm rechts spielen? Schäfer bekommt nichts auf die Reihe und Beck darf jetzt als zweiter Mann hinter Lahm altern...

Kira
2009-09-09, 21:20:19
Ich weiß jetzt auch nicht, ob's das Gelb fürs Foul oder das Anrempeln gab!? Aber echt lustig, hab ich auch noch nie gesehen.

die war definitiv fürs Anrempeln. Der Schiri hat ja selbst überrascht geschaut. Soweit ich weiß, darf man den Schiri nicht anfassen und er rempelt ihn einfach an ;D

Warum muss Lahm rechts spielen? Schäfer bekommt nichts auf die Reihe und Beck darf jetzt als zweiter Mann hinter Lahm altern...

Verstehe ich auch nicht. Lahm spielt rechts gut, links dafür sehr gut. Wo spielt der Boateng normal? links oder rechts? Der hat in der U21 gute Leistungen erbracht

Muselbert
2009-09-09, 21:23:34
Bei der U21 hat Boateng in der Innenverteidigung gespielt...

Nick Nameless
2009-09-09, 21:24:05
Wales führt 1:0. :D

EDIT: Russland gleicht im Gegenzug aus. :usad:
EDIT: Totaler Quatsch, Russland führt 1:0, Footyfox hat mich verarscht. :freak:

mapel110
2009-09-09, 21:25:20
Wales führt 1:0. :D
Dann lügt kicker.de. Die sagen, dass Russland 1:0 führt in Wales.
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/wm-quali/wm-qualifikation-europa/2008-09/11/833843/livematch_wales_russland.html


Aber Serbien führt 1:0 gegen Frankreich. :uup:

Rote Karte und Elfer gegen Frankreich. Ach, find ich das schön.

LovesuckZ
2009-09-09, 21:26:42
So wie Deutschland spielt - müssen die das wissen...

/edit: Oh, wenn Russland führt, dann gilt das natürlich nicht.

Nick Nameless
2009-09-09, 21:28:00
Dann lügt kicker.de. Die sagen, dass Russland 1:0 führt in Wales.
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/wm-quali/wm-qualifikation-europa/2008-09/11/833843/livematch_wales_russland.html


Aber Serbien führt 1:0 gegen Frankreich. :uup:


Jo, siehe Edit. Und das mit Frankreich find ich gar nicht lustig. :mad: ;)

Nick Nameless
2009-09-09, 21:36:27
Rote Karte und Elfer gegen Frankreich. Ach, find ich das schön.


Trotzdem erst mal der Ausgleich. :P

mofhou
2009-09-09, 21:36:42
Was waren das für 20 Minuten vor der Pause?
Es sagt viel aus, wenn Mertesacker(!!!) die meisten Tempovorstösse in den letzten 10min hatte... :mad:

Sven77
2009-09-09, 21:37:02
Ich auch nicht.. WM ohne Frankreich, dafür irgendein Bananenland.. nene

mapel110
2009-09-09, 21:37:54
Was waren das für 20 Minuten vor der Pause?
Es sagt viel aus, wenn Mertesacker(!!!) die meisten Tempovorstösse in den letzten 10min hatte... :mad:
Die haben schon wieder keinen Bock mehr. Schonen für die schweren Spiele am Wochenende bei den Brötchengebern.

/edit
Also für mich war das kein Gelb (Rot). Der hat doch den Ball erwischt.

Muselbert
2009-09-09, 21:54:18
4 Fouls = 1xGelb-Rot, nette Mannschaftsbilanz ;D

mictasm
2009-09-09, 21:56:51
Er hätte nach dem ersten kurzen Protest auch keine zweite Gelbe bekommen. Leider hat er kein Ende gefunden und der Schiri war es dann wohl einfach leid.

Nick Nameless
2009-09-09, 21:59:14
Jetzt aber Wales - 1:1.

Ronny145
2009-09-09, 22:08:33
Wären 3 Punkte Vorsprung. Zählt zuerst der direkte Vergleich oder die Torbilanz?

mapel110
2009-09-09, 22:08:53
Tor 47 von Klose. Damit hat er mit Völler und Klinsmann gleichgezogen. :eek:

LovesuckZ
2009-09-09, 22:17:47
Wären 3 Punkte Vorsprung. Zählt zuerst der direkte Vergleich oder die Torbilanz?

Direkter Vergleich - leider. :(

Muselbert
2009-09-09, 22:18:24
Wären 3 Punkte Vorsprung. Zählt zuerst der direkte Vergleich oder die Torbilanz?

Laut wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2010/Qualifikation#Reglement) das Torverhältnis
edit: Dumm nur, dass Russland wieder führt...

Nick Nameless
2009-09-09, 22:25:21
Tor 47 von Klose. Damit hat er mit Völler und Klinsmann gleichgezogen. :eek:


Klinsmann und Völler bleiben in meinen Augen trotzdem für Klose unerreicht. Allein, weil ich mit ihnen die größeren Spiele und Erfolge in Verbindung bringe. Bei Klose fällt mir da spontan nur Argentinien 2006 ein.

Xanatos
2009-09-09, 22:30:23
Naja, Klose war auch mal Torschütze der WM - sowas schafft nicht jeder.

xL|Sonic
2009-09-09, 22:33:07
Heute spielt er jedenfalls mal wieder ziemlich gut und hängt sich wie immer rein.

LovesuckZ
2009-09-09, 22:36:34
Klinsmann und Völler bleiben in meinen Augen trotzdem für Klose unerreicht. Allein, weil ich mit ihnen die größeren Spiele und Erfolge in Verbindung bringe. Bei Klose fällt mir da spontan nur Argentinien 2006 ein.

Ziemlich unfair - Fußball ist eine Mannschaftssportart. Klose's Statistik ist beiendruckend.

Nick Nameless
2009-09-09, 22:37:22
Naja, Klose war auch mal Torschütze der WM - sowas schafft nicht jeder.


Mit 5 Toren, davon je zwei gegen Costa Rica und Ecuador in der Vorrunde.

Ps. Russland 3:1.
Pps. England 5:1 gegen Kroatien.

Ziemlich unfair - Fußball ist eine Mannschaftssportart. Klose's Statistik ist beiendruckend.


Wegen mir, was auch immer, kann sein. Ich schrieb ja auch "in meinen Augen". ;)

Xanatos
2009-09-09, 22:38:09
Tor ist Tor. Sonst hätten andere Leute ja auch 5 Tore. Haben sie aber nicht.

MooN
2009-09-09, 22:49:56
Ps. Russland 3:1.
Pps. England 5:1 gegen Kroatien.
Färöer - Litauen 2:1 :ugly:
Für Frankreich siehts auch nicht gut aus, die brauchen unbedingt noch ein Tor.

mapel110
2009-09-09, 22:51:06
Zur Not kommt Frankreich sowieso über die Playoffs rein. Da braucht man sich gar keine Gedanken machen.

Nick Nameless
2009-09-09, 22:54:55
Und der Özil-Hype is jetzt auch erst mal wieder vorbei. War zwar ein undankbares Spiel, aber auch er war sehr unpräzise und schläfrig, wenn er mal Möglichkeiten hatte.

ollix
2009-09-09, 23:05:35
Berti redet wieder von Robotern ;D

schoppi
2009-09-09, 23:08:32
Berti redet wieder von Robotern ;Dsolange er nicht wieder von Kaninchen redet...;D
http://www.youtube.com/watch?v=E5dIqSIu2AY

Mr.Freemind
2009-09-09, 23:12:50
solange er nicht wieder von Kaninchen redet...;D
http://www.youtube.com/watch?v=E5dIqSIu2AY

Ach unser Terrier, einfach herrlich, ich bep...e mich gerade vor lachen.;D;D;D

Vento
2009-09-09, 23:32:40
Ziemlich unfair - Fußball ist eine Mannschaftssportart. Klose's Statistik ist beiendruckend.

Der Unterschied liegt vorallem in den Erfolgen, die machen es eben am Ende aus, da kann die Statistik noch so gut sein, siehe Podolski.
Klinsmann war Weltmeister und Europameister, dazu 2 x UEFA Cup Sieger, Völler Weltmeister und Champions League Sieger, bei Klose hat es halt immer nur für Vize gerreicht und im Vereinsbereich hat er auch keine internationalen Titel vorzuweisen.
Klinsmann war dazu 2 x Deutschlands Fußballer des Jahres , 1x Englands Fussballer des Jahres, Welttorjäger, ewiger UEFA-Cup-Torschützenkönig, sowohl Klinsmann als auch Völler waren halt auch international sehr erfolgreich.

mictasm
2009-09-09, 23:40:14
Ach unser Terrier, einfach herrlich, ich bep...e mich gerade vor lachen.;D;D;D
Hört bloß auf, der soll sich als Sportdirektor beim HSV ins Gespräch gebracht haben... mir wird da ganz anders...:eek::freak:

mapel110
2009-09-09, 23:45:51
Hört bloß auf, der soll sich als Sportdirektor beim HSV ins Gespräch gebracht haben... mir wird da ganz anders...:eek::freak:
Eben hat er es aber im ZDF abgestritten. Er will seinen Vertrag in Aserbaidschan erfüllen.

Offenbar bringt Frankreich deutlich weniger Leistung in den Quali-Spielen als Serbien. Warum sollte man es dann noch Frankreich eher gönnen, bei der WM dabei zu sein?!

xL|Sonic
2009-09-09, 23:48:03
Sagt mal wie viele Mannschaften aus der Südamerikaqualifikation können sich denn überhaupt für die WM qualifizieren? Sieht ja echt nicht gut aus für Argentinien. Warum haben die den José Pekerman auch ziehen lassen. War mit der beste Trainer für die Gauchos :(

mapel110
2009-09-09, 23:51:44
4 Direkt und der 5. geht noch in eine Relegation mit Mittel/Nordamerika iirc.

Vento
2009-09-10, 00:00:36
Heute gegen Paraguay wird ein Schlüsselspiel für die Argentinier, wenn sie sich noch direkt qualifizieren wollen, zumal Ecuador (derzeit 1 Punkt vor Argentinien auf Platz 4) heute mit 3:1 in Bolivien gewonnen hat, also dadurch sind es jetzt schon 4 Punkte auf Platz 4 für Argentinien.

xL|Sonic
2009-09-10, 00:02:18
Das wäre schon fast ein Wunder, haben sie doch bisher Auswärts nichts gerissen und Paraguay spielt zu Hause bisher sehr stark auf. Mit dem Maradona haben sie sich echt keinen Gefallen getan.

Vento
2009-09-10, 00:05:09
Jo, werd wohl mal reinschauen, fängt ja um 1Uhr an, wenn die das heute verlieren wird es sehr eng.

xL|Sonic
2009-09-10, 00:12:10
Wenn man überlegt wie gut die bei der WM2006 gewesen sind, ist es echt traurig diesen krassen Verfall zu sehen.

Metalmaniac
2009-09-10, 00:44:56
Ich als bekennender Fan des englischen Fußballs freue mich, daß die die Schmach der Nicht-Qualifikation zur letzten EM so eindrucksvoll ad acta gelegt haben und bisher eine tadellose Quali zur WM spielen. Da sie jetzt auch einen halbwegs vernünftigen Goalie haben, kann es diesmal was werden. Ich hoffe selbstverständlich immer auf unsere Jungs, aber falls es mit denen schief ginge, hätte ich eben noch ein zweites Eisen im Feuer. Jedenfalls ist England von den Einzelspielern schon länger ein Top-Team, nur keine Mannschaft und ohne Torwart. Das scheint jetzt nicht mehr so zu sein.

Lustig war mal wieder unser Poschi, der Capello als ersten ausländischen Trainer Englands titulierte. Naja, Sven Göran Ericsson liegt ja auch schon ein paar Jährchen zurück und Poschmann ist nicht mehr der Jüngste. Wie bereitet der sich eigentlich vor auf solche Moderationen? Wenn der sowas schon nicht hinbekommt, was soll man dem denn sonst überhaupt noch glauben?

mapel110
2009-09-10, 00:52:05
Poschi kommt doch eh von der Leichtathletik, wenn ich mich richtig entsinne. Ist also nicht vom Fach. Da kann man das verzeihen.

Xanatos
2009-09-10, 01:02:03
Nein, kann man nicht. Wenn ers nicht weiß, muss er dazu ja nichts sagen. Fertig, aus. So eine kleine Zusammenfassung ist nun wirklich nicht das schwierigste und man kann da auf so Hintergründe wohl verzichen.

Bela Rethy war heute aber auch wieder grausam...

Metalmaniac
2009-09-10, 01:23:57
Poschi kommt doch eh von der Leichtathletik, wenn ich mich richtig entsinne. Ist also nicht vom Fach. Da kann man das verzeihen.

Meinst Du das jetzt ernst? Das galt mal vor über zehn Jahren als Argument und wurde auch damals schon als Entschuldigung für manche Klöppse seinerseits abgegolten, doch inzwischen sollte er so fit sein, sich in allem zumindest in Grundzügen auszukennen, zumal er ja vom reinen Leichathletik-Kommentator zum Moderator globaler Sportsendungen aufgestiegen ist, und zwar schon seit längerem. Da darf sowas einfach nicht passieren.

Sven77
2009-09-10, 01:35:25
Da mans euch mit keinem Kommentator recht machen kann, würd ich einfach mal die Mute-taste nahelegen. Das Geheule ist echt nervig...

Xanatos
2009-09-10, 01:36:52
Naja, ich hab davor auf DSF Basketball geguckt, mit Frank Buschmann. Und wenn du dir danach die Gurken beim ZDF anhören musst, ist es echt schlimm.

Vento
2009-09-10, 01:59:55
Paraguay führt 1:0 zur Halbzeit, wird eng für Argentinien.

mapel110
2009-09-10, 02:37:43
Paraguay führt 1:0 zur Halbzeit, wird eng für Argentinien.
Ja, Valdez hat in der 28. Minute getroffen und Veron (ARG) hat in der 53. Minute Rot gesehen. Läuft die 75.Minute im Stream. Das dürfte wirklich nichts mehr werden.
http://www.iraqgoals.net/ch1.html
stockt allerdings. :(

Vento
2009-09-10, 02:47:30
Jo, der Stream ist schäbig.:frown:
Kommt wirklich knüppeldick für Argentinien, wenn sie das verlieren sind es 4 Punkte auf Platz 4 und selbst Platz 5 ist noch wackelig.
Dann bleiben nur noch zwei Spieltage, gegen den Tabellenletzten Peru und das Schicksalsspiel um Platz 5 am letzten Spieltag in Uruguay.

http://www.weltfussball.de/spielplan/wm-quali-suedamerika-2010-spieltag/16/

Logan
2009-09-10, 09:38:03
Christiano Ronaldo hat aber zugenommen, hätte ihn fast nicht wieder erkannt :usad:

http://www.youtube.com/watch?v=MizGwTogA2I&fmt=35

DOOM
2009-09-10, 09:54:03
Christiano Ronaldo hat aber zugenommen, hätte ihn fast nicht wieder erkannt :usad:

http://www.youtube.com/watch?v=MizGwTogA2I&fmt=35
Da hab ich auch nur gedacht - peinlich peinlich...

Sven77
2009-09-10, 10:16:53
Hahahaha, ist das geil ;D

Oli_Immerschoen
2009-09-10, 10:23:01
Christiano Ronaldo hat aber zugenommen, hätte ihn fast nicht wieder erkannt :usad:

http://www.youtube.com/watch?v=MizGwTogA2I&fmt=35

Das war der dickste Klops des Abends - im wahrsten Sinne des Wortes.

Das kommt dabei heraus, wenn man eine Handvoll Frontleute hoch bezahlt und das ganze "Fußvolk" nur noch aus Praktikanten besteht, weil keine Kohle mehr da ist.

Letztlich sind die Übertragungen in den Öffentlich-Rechtlichen aber immer eine Ansammlung von Pleiten, Pech und Pannen. Falsche Einblendungen, falscher Ton, kaputte Mikrofone ..irgendwas passiert da immer.

Zu den Spielen: Unsere Jungs haben doch mit Ausnahme der letzten 20 Minuten in HZ 1 ganz ordentlich gespielt. Dass der eine oder andere im Hinblick auf die BuLi vielleicht nicht 100% in jeden Zweikampf geht, ist irgendwo auch verständlich.

England soll mal schön euphorisch jubeln, umso tiefer fallen sie, wennse bei der WM im Viertelfinale gegen einen X-beliebigen Gegner im Elfmeterschießen ausscheiden :P:P:P.

Frankreich finde ich schade, die gehören zu einer WM dazu!!

Gruselig fand ich Kroatien. Rakitic, Pranjic, Petric, Olic ..diverse Spieler aus BuLi-Topvereinen und die gehen da so unter. Schade :(

Cowboy28
2009-09-10, 12:20:17
Freue mich schon auf das Spiel Russland - Deutschland! :smile:

Ich schätze beide gleichwertig ein, die Russen können nämlich auch erstklassig spielen, um dann wieder farblos zu agieren. Ich HOFFE das unsere Jungs sich da am Riemen reissen, im Hinspiel haben wir die Russen zwar weggeputzt, aber wenn man gestern eine Kurve aufgezeichnet hätte von 0 (grottig) bis perfekt (10), dann wären das Schwankungen gewesen, schlimmer wie ne Achterbahn! :freak: Insofern ist da vom souveränen Sieg bis zur blamablen Niederlage alles drin. Naja, selbst wenn´s schief geht, die Relegation sollte machbar sein,

Muselbert
2009-09-10, 15:34:15
ZSKA Moskau, einer der Gegner von Wolfsburg in der Champions League, hat laut transfermarkt.de (http://transfermarkt.de/de/news/31263/zska-moskau-feuert-trainer-zico.html) seinen Trainer Zico gefeuert. Als Nachfolger wurde Juande Ramos verpflichtet.

mapel110
2009-09-10, 16:16:58
Schade, dass sie heute nicht so auflaufen. :naughty:
http://www.abload.de/img/frauenfussballcjjy.jpg

18:00 gehts los. Bin so gespannt, ob England gegen halten kann. Bislang hat D 18 mal gegen ENG gespielt und noch nie verloren. 16 Siege und 2 Unentschieden. :ugly:

Cowboy28
2009-09-10, 17:13:04
Denke mal die Frauen werden England vernaschen! :biggrin:

Aber nackisch auflaufen... Neee, so hübsch sind die dann auch nicht! :freak:

Oli_Immerschoen
2009-09-10, 17:15:51
Hmm ..naja, wenn die Holländerinnen auch nackt auflaufen würden, wär ich dafür ;)

Oder waren es die Schwedinnen? Irgendein Team hat massenhaft hübsche Blondinen dabei :biggrin:

MooN
2009-09-10, 17:46:03
Hmm ..naja, wenn die Holländerinnen auch nackt auflaufen würden, wär ich dafür ;)

Oder waren es die Schwedinnen? Irgendein Team hat massenhaft hübsche Blondinen dabei :biggrin:


Die da?
http://de.uefa.com/multimediafiles/photo/competitions/woco/76/74/63/767463_biglandscape.jpg

DEAF BOY
2009-09-10, 18:24:01
0-2 für Deutschland :D

mapel110
2009-09-10, 18:24:39
Was für ein 2:0... schöner Distanzschuss zwar, aber jeder männliche Torhüter hätte den mit der Mütze gefangen.

1:2 Anschlusstreffer. Sie wollen es doch noch spannend machen.

Catamounts
2009-09-10, 18:26:12
Lol, 3 Tore in 4 Minuten... so kanns weitergehn! :up:

Da Fre@k
2009-09-10, 18:40:46
Schade, dass sie heute nicht so auflaufen. :naughty:
http://www.abload.de/img/frauenfussballcjjy.jpg

Das meinst Du doch nicht ernst, oder? :freak:

Muselbert
2009-09-10, 18:41:17
Was für ein 2:0... schöner Distanzschuss zwar, aber jeder männliche Torhüter hätte den mit der Mütze gefangen.


Auch ein englischer Nationaltorwart? :D

Frozone
2009-09-10, 19:16:23
Hey, ich habe hier gelesen das gegen Russland der direkte Vergleich zählt. Bei Sport1 hatte ich gelesen das die Tordiferenz zählt?
Wer kann mich aufklären

Oli_Immerschoen
2009-09-10, 19:17:50
Die da?


Jap, es waren also die Schwedinnen, die optisch einiges her geben :biggrin:

Aber davon mal ganz ab ..ich hab bisher kein Spiel der Frauen-EM gesehen, muss ich zugeben. Aber jetzt bei Deutschland-England, das ist so richtig ansehnlich. Schönes 2:3 grad eben.

peppschmier
2009-09-10, 19:19:02
4:2...

Tomi
2009-09-10, 19:20:47
ein wirklich tolles Spiel. Kein taktisches Ballgeschubse, immer nach vorn und druff.

LovesuckZ
2009-09-10, 19:29:30
Platini freut sich gar nicht... :(

Ronny145
2009-09-10, 19:31:43
Platini freut sich gar nicht... :(


Der freut sich nie wenn Deutschland gewinnt, ich kann den Typ auch nicht leiden.

schoppi
2009-09-10, 19:31:50
Platini freut sich gar nicht... :(Der guckt doch nur unparteiisch;).

Als Spanien gegen Deutschland im EM-Finale getroffen hat, strahlte er aber irgendwie ganz unparteiisch über beide Backen. Ist echt ein Vollpfosten dieser Platini.

CompuJoe
2009-09-10, 19:31:53
2 - 6 für Deutschland xD

Tomi
2009-09-10, 19:32:47
die englischen Zeitungen werden morgen wieder ätzen ;D

die Männer kriegens nicht gebacken, die Frauen auch nicht

Muselbert
2009-09-10, 19:32:50
Hey, ich habe hier gelesen das gegen Russland der direkte Vergleich zählt. Bei Sport1 hatte ich gelesen das die Tordiferenz zählt?
Wer kann mich aufklären

Ich sags nochmal: laut wiki-Artikel zur Quali für 2010 (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2010/Qualifikation#Reglement) zählt zuerst das Torverhältnis

mictasm
2009-09-10, 19:56:04
Was da die Frauen gelaufen sind, sollten sich die Männer mal anschauen! Besonders Kerstin Garefrekes bis zu ihrer Auswechselung, Hut ab!

Ich sags nochmal: laut wiki-Artikel zur Quali für 2010 (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2010/Qualifikation#Reglement) zählt zuerst das Torverhältnis

Artikel 17, Absatz 6 des Reglements für die Vorrunde der WM2010:

6. Beim Meisterschaftssystem wird die Rangliste in jeder Gruppe wie folgt bestimmt:
a) Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen;
b) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
c) Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore.

Wenn zwei oder mehr Teams aufgrund der erwähnten drei Kriterien
gleich abschneiden, wird ihre Platzierung gemäss folgenden Kriterien
ermittelt:

d) Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen
Teams in den Gruppenspielen;
e) Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams
in den Gruppenspielen;
f) Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in
den Gruppenspielen erzielten Tore;
g) Losentscheid durch die FIFA-Organisationskommission.

--> PDF http://de.fifa.com/mm/document/tournament/competition/56/42/69/fifa_wc_south_africa_2010_reglement_de_14125.pdf




Nochmal Edit: Die englische Torhüterin ist eindeutig zu klein^^

Cowboy28
2009-09-10, 19:59:11
Wow, ich hab noch nie ein Frauenfussballspiel gesehen... :eek:

Dachte immer das wäre alles etwas langsamer, zurückhaltender, zarter...

Pustekuchen! Da ging ja richtig die Post ab! Da können sich die männlichen Vertreter unserer N11 mal ne dicke Scheibe von abschneiden was Spielfreude, Kampfgeist und Effektivität angeht! Dicker Respekt und Glückwunsch an die Mädels!!! :up::massa:

EDIT: Ich hab den Anfang nicht gesehen, weiss jemand warum die eine Engländerin so eine weisse "3D-Brille" aufhatte?

Muselbert
2009-09-10, 20:29:03
EDIT: Ich hab den Anfang nicht gesehen, weiss jemand warum die eine Engländerin so eine weisse "3D-Brille" aufhatte?

Das ist eine Schutzmaske wegen einem Jochbeinbruch.

ollix
2009-09-10, 22:51:03
Platini freut sich gar nicht... :(
Saßen gerade beim Dönermann als das Spiel lief und die Platini Fresse ist fast zeitgleich dem halben Lokal auf dem TV aufgefallen.

Nick Nameless
2009-09-10, 23:05:25
Mein Gott, seht's ihm doch nach. Der is halt noch von 82 traumatisiert. Kann ich nachvollziehen. Solange er dem Köhler oder dem Zwanziger nich auf den Schoß kotzt, find ich's ok. ;)

Ps. Zuletzt hat auch er sich lobend über die BuLi geäußert.

Metalmaniac
2009-09-11, 00:26:57
Außerdem sollte man es dem neutral geneigtem Zuschauer und/oder Verantwortlichen der UEFA nachsehen, wenn sie irgendwann mal jemand anderen siegen sehen wollen. Ist auf Dauer grundsätzlich nicht gut für eine Sportart und auch langweilig wenn immer der/die Gleiche(n) gewinnt/gewinnen. Das war immerhin der fünfte EM-Titel hintereinander für Deutschland, zudem waren sie jetzt zweimal hintereinander WM. Grundsätzlich kann ich da eine gewisse abneigende Tendenz bei Nicht-Deutschen nachvollziehen.

BodyLove
2009-09-11, 08:11:34
Da sollte man sich gedanken machen, warum das denn so ist. Also, warum die NM-Frauenmanschaft Deutschlands solange so oft Meister werden. Ich denke, weil sie am meisten dem Profi-fußball ähnelt, häufiger spielen und eben emanzipiert sind.

mekakic
2009-09-11, 09:34:24
Das ist doch lustig: Vor dem Turnier gab es Interviews durch die verschiedenen Nationen hinweg wer Europameister wird. Die einhellige Meinung war da: jeder, aber bitte nicht schon wieder Deutschland. Sorry ;D

Dennoch würde ich das nicht überbewerten gegenüber den Männern. Je besser der Gegner ist umso schwerer ist das das eigene Spiel noch nach Spielfreude und Einsatz aussehen zu lassen. Die Deutschen Mädels haben jetzt ähnliche Vorteile wie zeitweise auch die Männer nur die hatten dabei noch mehr Konkurrenz: Professionell trainiert, Struktur- und Robustheitsvorteile.

BodyLove
2009-09-11, 10:02:26
Das ist doch lustig: Vor dem Turnier gab es Interviews durch die verschiedenen Nationen hinweg wer Europameister wird. Die einhellige Meinung war da: jeder, aber bitte nicht schon wieder Deutschland. Sorry ;D

Dennoch würde ich das nicht überbewerten gegenüber den Männern. Je besser der Gegner ist umso schwerer ist das das eigene Spiel noch nach Spielfreude und Einsatz aussehen zu lassen. Die Deutschen Mädels haben jetzt ähnliche Vorteile wie zeitweise auch die Männer nur die hatten dabei noch mehr Konkurrenz: Professionell trainiert, Struktur- und Robustheitsvorteile.

Proffesionelles Training macht halt schon viel aus. Das ist der Vorteil der Deutschen Frauen.

Bei den Männern ist es halt anders. Da ist nahezu jede Mannschaft, die im Turnier mitspielen, proffesionell trainiert. Mehr als täglich trainieren kann man halt nicht.:freak:

Cowboy28
2009-09-11, 11:30:52
Vielleicht hat der Frauenfussball in anderen Ländern auch nicht so einen Stellenwert wie bei uns, was ich da gestern sehen durfte war professioneller Fussball, und kein lascher Damenkick...

Da kann der DFB Neid und Missgunst an sich abprallen lassen, wenn Deutschland so oft WM und EM wird, dann stimmt in den anderen Länder was nicht, das ist ja nicht die normale Wettbewerbssituation, wo alle Mannschaften auf so hohem Niveau sind, dass es selten ist, das eine Mannschaft zig mal WM und EM nacheinander wird.

mofhou
2009-09-11, 13:09:23
Ein sehr schöner Artikel, wie ich finde, der die deutsche Eigenart des "nicht Verheizens" aufgreift:

http://www.11freunde.de/bundesligen/123726

Djudge
2009-09-12, 17:48:46
ManCity schießt innerhalb von 10min Arsenal ab. 4:1 (2 Treffer Adebayor)
ich glaub halb England flucht grad derbe

Edit: 4:2 87.min

Vento
2009-09-12, 18:01:43
Maluda macht noch das 1:2 für Chelsea bei Stoke City in der 93min, richtig intensives Spiel.

mittelding
2009-09-15, 14:55:18
Das Bayernspiel heute kommt nirgends im Free-TV, oder?

BodyLove
2009-09-15, 14:59:09
nein, kommt nicht.

mapel110
2009-09-15, 14:59:18
Das Bayernspiel heute kommt nirgends im Free-TV, oder?
Nö, Sky-Only. Muss man sich wieder mit Internetstreams begnügen.

mittelding
2009-09-15, 15:07:50
Oder in die Sportsbar ums Eck, gibt hier eh genügend davon. Alleine tu ich mir das allerdings nicht an.

BodyLove
2009-09-15, 15:09:36
gute onlinestreams werden wir im Forum hier wohl schon noch finden.:D

Spielen eigentlich Ribery und Robben eigentlich von Anfang an?

mdf/markus
2009-09-15, 15:12:45
www.atdhe.net
ist eigentlich immer eine recht umfangreiche sammlung an streams in sachen sport.

DOOM
2009-09-15, 15:14:07
Spielen eigentlich Ribery und Robben eigentlich von Anfang an?

Robben bestimmt! Aber bei Ribery bin ich mir nicht sicher. Ich würde mich freuen, wenn er mal von Anfang an spielt. Man kann ihn dann ja Mitte der 2.HZ raus nehmen. Hoffentlich gelingt ein frühes Tor und das Spiel wird nicht ganz so spannend. :D Denn in dieser Gruppe sollten es schon 6 Punkte aus den Spielen gegen die Israelis sein.

Nick Nameless
2009-09-15, 20:24:20
So, Gomez hatte genug Zeit Ballannahmen zu üben. Er steht heute nicht in der Startaufstellung, hrhr.

Vento
2009-09-15, 20:26:29
Wer gleich einen guten Stream für Maccabi Haifa FC - FC Bayern München hat, bitte hier posten.
Sind erst sehr wenige Streams gelistet und bisher qualitativ nichts Vernünftiges.

BodyLove
2009-09-15, 20:28:59
Wer gleich einen guten Stream für Maccabi Haifa FC - FC Bayern München hat, bitte hier posten.
Sind erst sehr wenige Streams gelistet und bisher qualitativ nichts Vernünftiges.
Da schließ ich mich an.

mapel110
2009-09-15, 20:29:20
Fürs Wolfsburg-Spiel gegen Moskau gibts einen guten 1.1Mbit-Stream. :ugly:
sop://broker.sopcast.com:3912/79509

Nick Nameless
2009-09-15, 20:29:44
Wer gleich einen guten Stream für Maccabi Haifa FC - FC Bayern München hat, bitte hier posten.
Sind erst sehr wenige Streams gelistet und bisher qualitativ nichts Vernünftiges.


Normal. Außerhalb Israels interessiert sich halt keiner für Haifa. Für VfL gegen ZSKA wird ein russischer HD-Stream angeboten. Mal schauen, ob der läuft.

EDIT: Ansonsten lass ich 90elf laufen und guck Juve - Bordeaux oder so.

Vento
2009-09-15, 20:32:00
Soetwas fürs Bayern Spiel und das Weizen schmeckt gleich doppelt so gut.:)

Das sind so meine Quellen, sollten aber hinlänglich bekannt sein.

http://www2.myp2p.eu/competition.php?competitionid=&part=sports&discipline=football

http://de.zaptiger.com/

mictasm
2009-09-15, 20:45:35
Goil, Bayern mit dem Sturm, den ich mir schon seit Robbens erstem Einsatz gewünscht habe.

derguru
2009-09-15, 20:49:27
hat schon jemand ein stream am start?

über myp2 gehts nichts.

Vento
2009-09-15, 20:51:19
Hab derzeit nur einen Sopcast Stream von der Champions League Sky Konferenzschaltung.

Hier, die beiden Portal Links, Qualität ist aber bescheiden.

http://www2.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=48870&part=sports

Crossfade
2009-09-15, 20:58:29
Bescheiden ist gut ... :D
Der Stream ist bei mir die reinste Diashow. :(

derwalde
2009-09-15, 20:59:57
nicht ein stream läuft bei mir :(

derguru
2009-09-15, 21:00:55
bei mir auch nicht,verdammte kacke.:mad: