PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil3]


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Bubba2k3
2009-12-08, 23:27:04
Die Sky Werbung wird nicht umsonst überall geschaltet. :D Wenn sich Sky wegen nix lohnt, aber alleine die Championsleague und Bundesliga und DFB Pokal machen das wett.


Ja schon, aber ich habe bereits ein Paket von KD und dann wird mir das zu viel. Außerdem hat mich damals Premiere verärgert und deswegen bin ich froh die los zu sein.

Logan
2009-12-08, 23:28:11
Nana langsam.. das gleiche Spiel hatten wir letzte Saison nach den Siegen gegen Sporting.. da haben sich vor allem die Bayern-Fans hier im Forum lächerlich gemacht


Nein mir geht es nur darum, verlieren sie, sind es die grössten versager, gewinnen sie, dann war es nur glück oder unvermögen der anderen.

Stimmt 4:1 gewinnt gegen den favoriten auswärts nur mit glück. Und juve war hier klar der favorit, erzähl mir jetzt nicht was anders.

Matrix316
2009-12-08, 23:30:50
Ja schon, aber ich habe bereits ein Paket von KD und dann wird mir das zu viel. Außerdem hat mich damals Premiere verärgert und deswegen bin ich froh die los zu sein.
Aber Sky ist doch was ganz anderes als Premiere. ;) Es heißt jetzt immerhin Sky, wo es vorher "Premiere" war. ;)

Im Fußballbereich kann man aber kaum was dagegen sagen. Vielleicht fehlt Spanien und Italien, aber mir reichen die Bundesliga, CL und DFB Pokal und die englischen Spiele durchaus.

Bubba2k3
2009-12-08, 23:32:26
Also ich habe das Spiel ja leider nicht gesehen, aber man gewinnt nicht so einfach mal nebenbei 4:1 gegen Juve auswärts. So schlecht können die gar nicht gespielt haben, deswegen müssen die Bayern schon eine sehr gute Leistung gebracht haben.

Bubba2k3
2009-12-08, 23:34:46
Aber Sky ist doch was ganz anderes als Premiere. ;) Es heißt jetzt immerhin Sky, wo es vorher "Premiere" war. ;)


Naja, aber viel geändert hat sich wahrscheinlich nicht oder? ;)

Und da ich die BL-Spiele meistens sowieso nicht live sehen kann, lohnt sich das für mich nicht und nur wegen CL und EL ist mir das zu teuer.

Bl@de
2009-12-08, 23:43:17
Auf der Tribüne hab ich Udo Lattek gesehen. Er hat geweint ... vor Freude. Und als Dankeschön gibt es auf der Bankettrede ein Gedicht von Rummenigge.

Überragend war heute Schweinsteiger. Diese Leistung heute war überragend für einen DM. Warum machts der Jung net öfter so. Juve wurde heute einfach zerlegt. Fertig & Aus. Mir egal was sonst jemand sagt. Ich geh süß träumen. Nach 4 Weizen geht das gut :freak:

Ajax
2009-12-08, 23:45:07
Also ich habe das Spiel ja leider nicht gesehen, aber man gewinnt nicht so einfach mal nebenbei 4:1 gegen Juve auswärts. So schlecht können die gar nicht gespielt haben, deswegen müssen die Bayern schon eine sehr gute Leistung gebracht haben.

War schon eine Steigerung in Anbetracht der letzten Leistungen zu erkennen. Der Trend geht zwar langsam, aber er geht nach oben.

Mir ist auch schleierhaft, was an der Leistung schlecht gewesen sein soll. Wobei sich die Mittelfeldreihen anfangs natürlich sehr neutralisiert haben.

Rolsch
2009-12-08, 23:57:47
Danke Bayern für diesen schönen Fußball Abend!

Neue Gedichte für Rummenigge gibts übrigens hier auf Bestellung:
http://www.apk-gedichte.de/danke_sehr.htm

[Bi]n ein Hoeness
2009-12-08, 23:58:42
Ich fand die Bayern heute stark und Juve schwach. Das 4:1 ist ein gerechtes Ergebnis. Und diese Einschätzung ist unabhängig davon, ob Juve normal viel besser spielen kann, eine Toppmannschaft ist, oder ob die Bayern einfach nicht mehr zugelassen haben. Bayern stark, Juve schwach, fertig aus! Bei Juve war ja keinerlei Aufbäumen zu erkennen und das ist, aus italienischer Sicht, natürlich enttäuschend. Ich fands gut, die Bayern aber in den Himmel zu loben ist dennoch nicht angebracht. Spätestens im Viertelfinale ist doch eh wieder Schluss...

Logan
2009-12-09, 00:04:33
Aber eins muss man sagen, der butt hat mit abstand die dicksten eier heute gehabt, wie lässig den elfmeter verwandelt hat :up:

Steffko
2009-12-09, 00:10:42
nach den heutigen ergebnissen sieht es dezeit so aus :

http://img23.imageshack.us/img23/1526/unbenanntzc.jpg

Die Werte für Italien (richtig: 10,000) und Frankreich (richtig: 9,500) stimmen nicht.

Edit: Ich glaub, da hat jemand Frankreich nen extra 5 Punkte Bonus fürs Erreichen des Achtelfinales gegeben und dafür einen bei Italien vergessen, das würde zumindest genau die Diskrepanzen erklären.


Für die CL-8elfinalquali gibt's afaik Bonuspunkte, die man in der EL auch erstmal reinholen muss.

Sehr richtig, und zwar seit diesem Jahr richtig viele: 4 Punkte fürs Erreichen der Gruppenphase und weitere 5 Punkte fürs Erreichen des Achtelfinales (und dann jeweils 1 Extrapunkt für Erreichen von Viertel-, Halbfinale und Finale).

Das machts im Gegensatz zu früher sehr sehr viel schwerer als "Absteiger" aus CL ebenso viele Punkte in der Europa League zu holen - selbst wenn man bei dem Absteiger davon ausgehen könnte, dass er in der CL im Achtelfinale sofort und ohne zusätzliche Punkte rausgeflogen wäre.

Bl@de
2009-12-09, 00:36:06
http://www.youtube.com/watch?v=BMw4MjAKjTQ

Ab 22.Sek: sowas hätte ich mir gerne heute von van gaal richtung juve fans gewünscht nach dem 3-1 :D:D:D:D

Huhamamba
2009-12-09, 00:51:14
Also ich habe das Spiel ja leider nicht gesehen, aber man gewinnt nicht so einfach mal nebenbei 4:1 gegen Juve auswärts. So schlecht können die gar nicht gespielt haben, deswegen müssen die Bayern schon eine sehr gute Leistung gebracht haben.
Naja, sonderlich viel zum Spielverlauf sagt das zwar selten aus, aber hier zumindest mal alle Tore:

http://www.youtube.com/watch?v=gUlvy-9ieGQ


Unter anderem gab es noch eine zu Unrecht als Abseits deklarierte Topchance für Gomez, wo es sich um gleiche Höhe gehandelt hat und er locker durchmaschiert wäre, und ein Pfostentreffer von Olic. ;)


By the way, vielleicht wird Moskau wegen Dopingskandalen noch disqualifiziert: http://www.rte.ie/sport/soccer/2009/1208/cskamoscow.html
Dann wäre Wolfsburg automatisch weiter, oder?

Bubba2k3
2009-12-09, 01:00:50
Naja, sonderlich viel zum Spielverlauf sagt das zwar selten aus, aber hier zumindest mal alle Tore:


Stimmt schon, aber trotzdem schießt man nicht so einfach 4 Tore gegen Juventus, ohne eine gewisse Leistung zu zeigen. Das sind ja nun nicht alles Zufallstore.

CompuJoe
2009-12-09, 01:06:37
Stimmt schon, aber trotzdem schießt man nicht so einfach 4 Tore gegen Juventus, ohne eine gewisse Leistung zu zeigen. Das sind ja nun nicht alles Zufallstore.

Nein, die Bayern haben zeitweiße sehr gutes pressing gespielt, manchmal hat es Juve nichtmal geschafft aus dem Strafraum zu kommen.
War ne sehr gut Leistung von Bayern, die haben Juve nicht ins Spiel kommen lassen.

dr_AllCOM3
2009-12-09, 02:45:24
By the way, vielleicht wird Moskau wegen Dopingskandalen noch disqualifiziert: http://www.rte.ie/sport/soccer/2009/1208/cskamoscow.html
Dann wäre Wolfsburg automatisch weiter, oder?
Wird eh nicht passieren, die UEFA/FIFA bestraft Doping fast kaum.

Ajax
2009-12-09, 08:28:56
Stimmt schon, aber trotzdem schießt man nicht so einfach 4 Tore gegen Juventus, ohne eine gewisse Leistung zu zeigen. Das sind ja nun nicht alles Zufallstore.

Doch... Wo denkst Du hin. Alles Duseltore. Keins rausgespielt. :freak:

;D

Bezeichnend waren die Gesichter auf der Bank der alten Dame. So wie Ciro Ferrara beim 1:0 jubelte, so wurden die Gesichter im Laufe des Spiels immer länger. Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass Ribery gar nicht dabei war und Robben erst Mitte der zweiten Halbzeit zum Einsatz kam (da führten die Bayern schon)...

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2009-10/6/988035/spielbericht_juventus-turin_bayern-muenchen-14.html

Migrator
2009-12-09, 09:52:27
http://www.youtube.com/watch?v=3p4mT_q6GX8

Ronaldo hat endlich nach seiner langen Verletzungsunterbrechnung wieder richtig spielen können. Sehr schöne zwei Tore. Sein typisch genialer Freistoß (Speed und Effet) und sein zweites Tor einfach nur gebissen um das Ding reinzukriegen. :umassa:
Ich wünsche mir eine Topform gegen Brasilien in der Gruppe :ujump2:

Popeljoe
2009-12-09, 10:43:33
Mannoman: endlich mal wieder echte Bayern!
Nur mal so nebenbei: fällt Jemandem was zu Butt, Olic und van Buyten ein? :upara:
Genau: Alles Ex-HSVer! ;D
Mal sehen, ob wir nicht Juve den Arsch dann in der Euro Liga versohlen dürfen... :up:

Nora Tschirner hat übrigens eine Einladung zum Spiel gegen Werder von Bastian Reinhardt (http://www.hsv.de/teams/meldungen/bundesliga/basti-backstage-meldungen/dezember/nora-bitte-melde-dich/) erhalten für ihre zwei Einlagen bei "Wetten Dass" in Bremen:

Was ist grün und... (http://www.youtube.com/watch?v=hwyvfoG2AUU)

Hamburg meine Perle (http://www.youtube.com/watch?v=Bui4T7VwkeA)

DERBY ole'!!!! :up:

kizi81
2009-12-09, 11:58:41
Wird eh nicht passieren, die UEFA/FIFA bestraft Doping fast kaum.

Seh ich auch so. Zumal dieser Dopingfall ja kein richtiges Doping gewesen zu sein scheint. Einer von beiden Spielern hat vor dem Spiel Hustensaft eingenommen, das zwar keine verbotenen Substanz enthält, aber der Dopingkontrolle einfach hätte gemeldet werden müssen. Und da wird es bestimmt keine Disqualifizierung geben.

Edit:
Ausserdem hatte es Wolfsburg mit den letzten beiden Spielen selbst in der Hand weiterzukommen. Jetzt zu hoffen, dass Moskau disqualifziert wird ist in meinen Augen falsch.

Sven77
2009-12-09, 12:12:21
Nein mir geht es nur darum, verlieren sie, sind es die grössten versager, gewinnen sie, dann war es nur glück oder unvermögen der anderen.

Stimmt 4:1 gewinnt gegen den favoriten auswärts nur mit glück. Und juve war hier klar der favorit, erzähl mir jetzt nicht was anders.

Halt halt, ich fand das Spiel gestern klasse und mir ist auch klar, das Juve klarer Favorit war. Ich wollte nur damit sagen, man sollte nicht in absolute Euphorie verfallen sondern an der Leistung von gestern anknüpfen. Ich habe die letzten 4 Monate nur Schrottfußball von dt. Mannschaften gesehen (mal abgesehen wenn Werder wieder nen Kleinen verdroschen hat), da ist es doch mal schön das es wenigstens bei einer dt. Mannschaft noch geht :)

Fadl
2009-12-09, 12:42:57
Mannoman: endlich mal wieder echte Bayern!
Nur mal so nebenbei: fällt Jemandem was zu Butt, Olic und van Buyten ein? :upara:
Genau: Alles Ex-HSVer! ;D
Mal sehen, ob wir nicht Juve den Arsch dann in der Euro Liga versohlen dürfen... :up:

Nora Tschirner hat übrigens eine Einladung zum Spiel gegen Werder von Bastian Reinhardt (http://www.hsv.de/teams/meldungen/bundesliga/basti-backstage-meldungen/dezember/nora-bitte-melde-dich/) erhalten für ihre zwei Einlagen bei "Wetten Dass" in Bremen:

Was ist grün und... (http://www.youtube.com/watch?v=hwyvfoG2AUU)

Hamburg meine Perle (http://www.youtube.com/watch?v=Bui4T7VwkeA)

DERBY ole'!!!! :up:

Haha, sehr geil. :D

Ajax
2009-12-09, 16:58:08
Seh ich auch so. Zumal dieser Dopingfall ja kein richtiges Doping gewesen zu sein scheint. Einer von beiden Spielern hat vor dem Spiel Hustensaft eingenommen, das zwar keine verbotenen Substanz enthält, aber der Dopingkontrolle einfach hätte gemeldet werden müssen. Und da wird es bestimmt keine Disqualifizierung geben.

Edit:
Ausserdem hatte es Wolfsburg mit den letzten beiden Spielen selbst in der Hand weiterzukommen. Jetzt zu hoffen, dass Moskau disqualifziert wird ist in meinen Augen falsch.

Hm. Welche Wirkung soll den dann der Hustensaft haben? Meist ist es doch damit verbunden, dass die Sauerstoffaufnahme begünstigt wird. Also Doping...

Davon mal abgesehen. Ich finde, dass man mit Ephedrin-haltigen Hustensaft in Verbindung mit etwas Koffein und Aspirin richtig gut dopen kann. Gut, bei uns ist Ephedrin ja nicht mehr handelsüblich, nahcdem es mal eien Zeitlang wohl eine Partydroge war, aber das muss ja nicht für Russland gelten.

Deswegen finde ich die Bezeichnung: Er hat nur Hustensaft genommen. Eigentlich gar nicht witzig.

Matrix316
2009-12-09, 17:07:15
Mannoman: endlich mal wieder echte Bayern!
Nur mal so nebenbei: fällt Jemandem was zu Butt, Olic und van Buyten ein? :upara:
Genau: Alles Ex-HSVer! ;D
Mal sehen, ob wir nicht Juve den Arsch dann in der Euro Liga versohlen dürfen... :up:

Dafür haben die wen? Jansen, Trochowski, ZeRoberto, Guerrero, Jarolim...:)

Nora Tschirner hat übrigens eine Einladung zum Spiel gegen Werder von Bastian Reinhardt (http://www.hsv.de/teams/meldungen/bundesliga/basti-backstage-meldungen/dezember/nora-bitte-melde-dich/) erhalten für ihre zwei Einlagen bei "Wetten Dass" in Bremen:

Was ist grün und... (http://www.youtube.com/watch?v=hwyvfoG2AUU)

Hamburg meine Perle (http://www.youtube.com/watch?v=Bui4T7VwkeA)

DERBY ole'!!!! :up:

Das waren auch die besten Szenen beim letzten Wetten Dass. und Till Schweiger als er sich als Bayern Fan geoutet hat. ;)

derwalde
2009-12-09, 19:09:13
lol ich weiss noch wie diego vor paar wochen als "ÜBER-ZIDANE" von den italienischen medien gefeiert wurde. das war wohl nichts. gotteslästerung wird bestraft ;p

mapel110
2009-12-09, 19:22:48
lol ich weiss noch wie diego vor paar wochen als "ÜBER-ZIDANE" von den italienischen medien gefeiert wurde. das war wohl nichts. gotteslästerung wird bestraft ;p
Er ist ja auch vom Rest seiner Mannschaft im Stich gelassen worden. Ich glaub auch, dass der Juve bald wieder verlassen wird.

hmx
2009-12-09, 19:24:47
Er ist ja auch vom Rest seiner Mannschaft im Stich gelassen worden. Ich glaub auch, dass der Juve bald wieder verlassen wird.

Gibt Gerüchte dass Inter ihn will, er passt aber imo einfach besser nach Spanien.
ich glaube aber schon dass er da noch ein Weilchen bleiben wird, er hat noch lange vertrag udn ist Stammspieler, daher wird Juve ihn nicht ziehen lassen. Dann würden die quasi ihren einzigen Kreativspieler verlieren.

Muselbert
2009-12-09, 20:50:23
1:0 Marica ins baustellentor, was geht denn? :D
2:0 träsch gleich hinterher

TomatoJoe
2009-12-09, 20:56:15
WOHOOOO

dr_AllCOM3
2009-12-09, 20:56:30
3:0 wie entfesselt.

xiao didi *
2009-12-09, 20:56:38
Die schiessen sich den Frust vom Leib.

Muselbert
2009-12-09, 20:56:45
was hat der gross bitte in den paar Stunden mit der Mannschaft gemacht? :freak:

MooN
2009-12-09, 20:56:46
Was hat der Gross nur angestellt?

whetstone
2009-12-09, 20:56:56
Was geht denn da ab , 3:0 nach 10 Minuten.

XtraLarge
2009-12-09, 20:57:18
Was geht denn in Stuttgart ab?! :eek:

Warum nicht öfter so? :up:

Huhamamba
2009-12-09, 20:57:46
LOL ;D


Gratz an Stuttgart zum Erreichen der KO-Runde. Die Wurst kann man sich gar nicht mehr vom Brot nehmen lassen.^^

AtTheDriveIn
2009-12-09, 20:57:54
:D

Der Babbel Effekt?

Saugbär
2009-12-09, 21:02:18
Ist das wirklich VFB Stuttgart?
Ein Torschuß ist schon danebengegangen.....

Muselbert
2009-12-09, 21:03:25
:D

Der Babbel Effekt?

Der Babbeleffekt war eher dass sie gegen den Trainer gespielt haben, anders kann ichs mir nciht erklären...

Ajax
2009-12-09, 21:05:01
Was geht denn in Stuttgart ab?! :eek:

Warum nicht öfter so? :up:

Ja, da fragt man sich, wieso das die Schwaben auf einmal Fußball spielen können. Sorry, aber charakterlich ist das ein Armutszeugnis, wobei ich mich freue, wenn eine weitere deutsche Mannschaft in der CL weiterkommt.

mapel110
2009-12-09, 21:06:10
Sechs personelle Änderungen nimmt Gross vor: Celozzi, Boka, Khedira, Gebhart, Marica und Pogrebnyak laufen für Magin, Hitzlsperger (Oberschenkelverletzung) sowie Kuzmanovic, Rudy, Cacau und Schieber (alle Bank) auf.

Die halbe Mannschaft hat er ja ausgewechselt. Scheint was zu bringen.

AtTheDriveIn
2009-12-09, 21:14:02
Ja, da fragt man sich, wieso das die Schwaben auf einmal Fußball spielen können. Sorry, aber charakterlich ist das ein Armutszeugnis, wobei ich mich freue, wenn eine weitere deutsche Mannschaft in der CL weiterkommt.

Ich glaub nicht das die Mannschaft gegen Babbel gespielt hat. Ist ja erstmal eine personell stark veränderte Formation, die da gerade 3:0 führt.

Es ist wohl einfach der Knoten geplatzt.

mapel110
2009-12-09, 21:17:11
Jetzt brechen sie aber ein. Schon 20min kein Tor. :biggrin:

feflo
2009-12-09, 21:17:35
Bayern machts vor und Stuttgart machens nach? :freak:


Apropo. Barca liegt gegen Kiew zurück. Momentan wäre Barca und Kiew weiter. Rubin und Inter draußen. Und der erste und zweite haben beide 8 Punkte und der dritte und vierte jeweils 7 Punkte.

Verrückt. :freak:

Fin
2009-12-09, 21:18:55
Der Herr Gross hat denen gesagt wohin der Ball muss.

Drehrumbumm
2009-12-09, 21:20:01
Wie die Derwische am Anfang :D

btw: warum eigentlich "Baustellentor"?

Pappenheimer
2009-12-09, 21:21:12
Ja, da fragt man sich, wieso das die Schwaben auf einmal Fußball spielen können. Sorry, aber charakterlich ist das ein Armutszeugnis, wobei ich mich freue, wenn eine weitere deutsche Mannschaft in der CL weiterkommt.

schon mal was von psychologischen aspekt gehört, eine blockade in der mannschaft es läuft nicht rund und dann kommt durch einen neuen trainer wieder schwung in die mannschaft. war z.b. beim vfb die letzten jahre oft der fall.

Crossfade
2009-12-09, 21:21:44
Bayern machts vor und Stuttgart machens nach? :freak:


Apropo. Barca liegt gegen Kiew zurück. Momentan wäre Barca und Kiew weiter. Rubin und Inter draußen. Und der erste und zweite haben beide 8 Punkte und der dritte und vierte jeweils 7 Punkte.

Verrückt. :freak:

Wäre ja nur noch geil, wenn nach Juventus heute auch noch Inter fliegen würde ;D

feflo
2009-12-09, 21:23:10
Wäre ja nur noch geil, wenn nach Juventus heute auch noch Inter fliegen würde ;D

Die Artikel der italienischen Zeitungen gefallen mir ja sowieso immer sehr gut. hehe

Mal abwarten.

Ich verstehe nur Barca nicht. Ich kanns ja heute nicht schauen, aber die sind wohl diese Saison nicht mehr solch eine Übermannschaft?
Ich bin ja nicht im Bilde.

Muselbert
2009-12-09, 21:23:30
Wie die Derwische am Anfang :D

btw: warum eigentlich "Baustellentor"?

weil hinter dem Tor die Untertürkheimer Kurve neu gebaut wird ;)

feflo
2009-12-09, 21:26:41
Wäre ja nur noch geil, wenn nach Juventus heute auch noch Inter fliegen würde ;D


Tja und nu hat Barca ausgeglichen und Inter führt. Barca und Inter weiter momentan. Mal abwarten.

Matrix316
2009-12-09, 21:29:19
Der Herr Gross hat denen gesagt wohin der Ball muss.

;) http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/wwwold/www/archiv/0606/images/cover0606.jpg

Ja aber manchmal ist es so einfach. :)

Ajax
2009-12-09, 21:33:27
schon mal was von psychologischen aspekt gehört, eine blockade in der mannschaft es läuft nicht rund und dann kommt durch einen neuen trainer wieder schwung in die mannschaft. war z.b. beim vfb die letzten jahre oft der fall.

Psychologischer Aspekt... :devil: Purer Euphemismus. Klar, man muss seinen Claim wieder neu abstecken. Babbel wird dem russischem Panzer kaum verboten haben, das Tor zu treffen. Der ist außerdem noch gar nicht so lange dabei um psychologisch unter Babbel gelitten zu haben. ;)

xiao didi *
2009-12-09, 21:34:33
Wenn der VFB auch in den weiteren Spielen jetzt zulegt, darf man dann Babbel den schwarzen Peter zuschieben? :uponder:

Matrix316
2009-12-09, 21:48:40
Man hat ja eigentlich nie was aus dem Umfeld gehört, dass die Mannschaft gegen Babbel wäre oder wie das damals bei Bayern mit Klinsmann (oder jetzt Van Gaal) war. Aber wo ich gerade schreibe, 1:3. ;)

Muselbert
2009-12-09, 21:50:28
typisch Linksverteidiger vom VfB, egal ob Boka oder Magnin, beide sind gern für nen Klops gut ;(

Muselbert
2009-12-09, 22:45:04
Ich hab ne Frage zum Achtelfinale der CL: Neuerdings werden Hin- und Rückspiel jeweils auf 2 Wochen gestreckt, sprich pro Tag nur 2 Spiele. Darf Sat1 dann auch jede Woche eines der Spiele zeigen oder nur eins pro Spieltag?
Hinspiele: 16., 17., 23. und 24. Februar 2010
Rückspiele: 9., 10., 16. und 17. März 2010

maximus_hertus
2009-12-09, 23:04:43
Ich würde mal *jeden* Mi tippen, wissen tue ich es jedoch nicht.

Schön, dass Stuttgart weiter gekommen ist, aber wenn man sich mal anschaut, wer im 1/16-Finale wartet, dann siehts nicht sooo gut aus. Immerhin gab bzw. gibt es fürs erreichen des 1/16-Finale richtig viele Bonuspunkte.

Gruppensieger und damit potentielle Gegner der Bayern bzw. des VfB: Bordeaux (nur VfB), ManU, Real, Chelsea, Florenz, Barca, Sevilla (nur Bayern), Arsenal.

Ronny145
2009-12-09, 23:23:45
Die Uefa wolle nur die 2 Moskauer Spieler bestrafen, nicht das ganze Team. Das nenne ich konsequenten Dopingkampf. :rolleyes: Wenn die 2 positiv getesteten Spieler im Team mitgewirkt haben, ist das eigentlich ziemlich unlogisch.

Matrix316
2009-12-09, 23:34:48
Ich würde mal *jeden* Mi tippen, wissen tue ich es jedoch nicht.

Schön, dass Stuttgart weiter gekommen ist, aber wenn man sich mal anschaut, wer im 1/16-Finale wartet, dann siehts nicht sooo gut aus. Immerhin gab bzw. gibt es fürs erreichen des 1/16-Finale richtig viele Bonuspunkte.

Gruppensieger und damit potentielle Gegner der Bayern bzw. des VfB: Bordeaux (nur VfB), ManU, Real, Chelsea, Florenz, Barca, Sevilla (nur Bayern), Arsenal.

Ich könnte wetten es wird Florenz. Das hab ich so im Urin. ;) Oder Sevilla. Aber der Rest ist einfach Hammer. :D

Huhamamba
2009-12-09, 23:51:41
Ich könnte wetten es wird Florenz. Das hab ich so im Urin. ;) Oder Sevilla.
Sind auch beide alles andere als schwache Gegner und nicht zu unterschätzen. ;)

Wäre natürlich nicht schlecht für die 5-Jahres-Wertung, wenn wir gleich im Achtelfinale auf Florenz treffen und sie raushauen würden.^^ Aber meine persönliche Lieblingspaarung hieße Bayern gegen Real (was wir dann natürlich auch erst einmal gewinnen müssten^^). Kann C. Ronaldo gar nicht oft genug heulen sehen. :ulol:

Bubba2k3
2009-12-10, 01:18:58
So, hat schon jemand geschrieben, wow, jetzt wo Babbel bei Stuttgart weg ist, spielen die ganz befreit auf? Nein, noch keiner, dann wird es aber Zeit!! Los, zack zack!! :(

mictasm
2009-12-10, 03:04:39
Was sind Fußballer doch für Mädchen... Plötzlich treffen sie alle wieder, natürlich nur, weil ein neuer Trainer da ist... Kindergarten^^

ollix
2009-12-10, 08:44:14
In Belgien ging es auch ab...
http://www.youtube.com/watch?v=udKFiCJyMh4

Oli_Immerschoen
2009-12-10, 09:43:22
In Belgien ging es auch ab...


Das war der Oberhammer ..95. Minute, Torwart geht mit nach vorne, macht 'n Kopfballtor und *zack*, Lüttich darf Euroleague weiter spielen, Alkmaar ganz raus. Sowas hab ich noch nie gesehen :uup:.

Ansonsten ein spannender Spieltag. Bayern fand ich richtig gut. Als Juventus das 1:0 gemacht haben und Bayern 2 Tore zum Weiterkommen brauchte, hab ich zu meiner Freundin gesagt: "2 Tore gegen führende Italiener im eigenen Stadion, das klappt nie!". Aber Irrtum. Prima gespielt und schöner Sieg, auch, wenn ich dem Tulpengeneral den Rausschmiss gönne. Aber die Spieler haben es sich echt verdient.

Den Wolfsburger Spielern kann man wahrscheinlich auch Schrotflinten in die Hand drücken und Tontauben 2 Meter vor ihnen aufhängen, die treffen nicht. Gegen ein ManU, das verletzungsbedingt drei gelernte Mittelfeldspieler in die Abwehr stellen muss und dazu noch ohne diverse Stars antritt, darf der amtierende deutsche Meister ruhig gewinnen. Die haben selbst Schuld und wenn man sieht, was der Grafite da spielt, fragt man sich, ob das letzte Saison sein Zwillingsbruder war, der so viele Tore geschossen hat. Und dass sie zugelassen haben, dass gerade Owen drei Tore macht, dazu kann man nur "Pfui!" sagen :P

Stuttgart fand ich auch erfreulich, nach der super miesen Serie. Zumindest in der ersten Hälfte schönen Fußball gezeigt. In Halbzeit 2 sind sie aber ordentlich eingebrochen und können froh sein, dass der Gegner nur Urziceni hieß. Was der Boka da spielt, ist teilweise einfach nur kläglich. Trotzdem, insgesamt: gut gemacht. Weiter so! :)

Bl@de
2009-12-10, 10:31:02
Hoffe auf folgende Spiele:

FC Bayern - Real Madrid
VfB Stgt. - AC Florenz

Und die Deutschen kommen weiter :freak:;D

Sven77
2009-12-10, 10:35:07
Stuttgart fand ich auch erfreulich, nach der super miesen Serie. Zumindest in der ersten Hälfte schönen Fußball gezeigt. In Halbzeit 2 sind sie aber ordentlich eingebrochen und können froh sein, dass der Gegner nur Urziceni hieß. Was der Boka da spielt, ist teilweise einfach nur kläglich. Trotzdem, insgesamt: gut gemacht. Weiter so! :)

Da muss ich dir widersprechen, der Boka spielt eigentlich sehr gut und ist auch in den letzten Wochen einer gewesen, der sich wenigstens mal was traut. Nur scheint in der eigenen Haelfte ein Quarz in seinem Kopf umzuspringen, das er jeden Ball verstolpert.

Ich muss sagen, ich bin nicht wirklich in Feierlaune. Ein Ausscheiden aus der CL haette den Vorteil gehabt, das man sich ganz auf die BL konzentrieren kann, das mehr an Geld das durch das Achtelfinale rausspringt, brauch der VfB nicht, da schuldenfrei und der Heldt es sowieso nur verprasst. D

Auch war das gestern kein Befreiungsschlag. Gestern habe ich die gleichen Probleme wie schon die ganze Saison gesehen: Fehlpaesse, keine Absprachen, keiner kennt Laufwege, individuelle Fehler en masse bei allen (wenns dem letzten Mann passiert, i.d.F. Boka, gibts halt ein Gegentor). In der Vorwaertsbewegeung wird immer(!) in den Ruecken gepasst, vielleicht ist das auch ein Trick den Gegner schwindelig zu spielen, es sieht aber extrem behindert aus.

Der ausschlaggebende Unterschied gestern: Sie haben nicht gespielt wie verschreckte Huehner. Einfach mal den Ball nach vorne laufen lassen, und probieren. Und man kann schon befreiter aufspielen wenn man nicht bei jedem Fehlpass von den Fans zerissen wird. Das gepaart, mit einem Gegner wie Urinal whatever, der da nicht mitkommt plus das Quentchen Glueck auch mal das Tor zu treffen, und schon fuehrt man 3:0. Allerdings wird das nicht reichen fuer die Top 6 der BL, und die muss man auch schlagen um am Saison-Ende auf einem einigermassen anstaendigen Tabellenplatz zu stehen. Aber von den internationalen Plaetzen kann man sich getrost verabschieden.

Extrem Positiv: Khedira.. Kapitaensbinde fuer Sammi, der Junge ist ein Fuehrungsspieler, strahlt extreme Sicherheit aus.

Was war noch: Was mir etwas Unbehagen bereitet sind die internen Scharmuetzel zwischen Lehmann und Heldt. Das was gestern auf Sky lief war schon kalter Krieg, ich hoffe der Lehmann treibts nicht zu weit. Auf den kann der VfB im Moment nicht verzichten, und ab einem gewissen Punkt kann der Heldt nicht mehr anders als ihn zu suspendieren. Auch wenn der Jens recht hat, im Moment ist eine Meuterei nicht das Richtige.

Kleine Anekdote von gestern. Hab mit Kumpels das Spiel angekuckt, und ausgemacht, fuer jeden Treffer des VfB muessen 3 Kurze weg, falls Marica, Pogrebniyak oder Cacau treffen das ganze mal zwei... Puh war ich froh, das der Cacau am Ende nicht noch getroffen hat ;)

Oli_Immerschoen
2009-12-10, 11:14:42
Da muss ich dir widersprechen, der Boka spielt eigentlich sehr gut und ist auch in den letzten Wochen einer gewesen, der sich wenigstens mal was traut. Nur scheint in der eigenen Haelfte ein Quarz in seinem Kopf umzuspringen, das er jeden Ball verstolpert.


Eigentlich ist das kein Widerspruch zu meiner Aussage, ich hatte ja extra "teilweise" geschrieben. Ich seh's wie Du, der hat gute Aktionen dabei, aber eben auch regelmäßig Vollaussetzer und davon gern mal eine ganze Serie. Gestern war's teilweise krass.

Bei der Bewertung des Sieges muss man auch sehen, dass das Weiterkommen ordentlich Kohle in die Kassen des VfB spült. Das darf man in der heutigen, stark durch die finanziellen Möglichkeiten gekeinnzeichneten Fußballwelt nicht vergessen.

Matrix316
2009-12-10, 11:43:00
Hoffe auf folgende Spiele:

FC Bayern - Real Madrid
VfB Stgt. - AC Florenz

Und die Deutschen kommen weiter :freak:;D
Ich glaube Stuttgart trifft auf Barcelona oder Arsenal. Bayern gegen Real wäre was fürs Viertelfinale. Hauptsache nicht Barcelona wieder. ;D

Mumins
2009-12-10, 12:40:19
Bei der Bewertung des Sieges muss man auch sehen, dass das Weiterkommen ordentlich Kohle in die Kassen des VfB spült. Das darf man in der heutigen, stark durch die finanziellen Möglichkeiten gekeinnzeichneten Fußballwelt nicht vergessen.

Und? Bis jetzt hat man in Stuttgart noch nie was aus dem Geld gemacht. Da herrscht schwäbische Sparwut.

Steffko
2009-12-10, 12:52:34
In Belgien ging es auch ab...
http://www.youtube.com/watch?v=udKFiCJyMh4

Dieser übertrieben gute Kopfball auch, der Kerl hat glaub ich seinen Job verfehlt :biggrin:

Ich muss sagen, ich bin nicht wirklich in Feierlaune. Ein Ausscheiden aus der CL haette den Vorteil gehabt, das man sich ganz auf die BL konzentrieren kann, das mehr an Geld das durch das Achtelfinale rausspringt, brauch der VfB nicht, da schuldenfrei und der Heldt es sowieso nur verprasst. D

Sie wären ja ohnehin nicht ganz raus gewesen, sondern in die Europa League gewandert. Und da wiederum hätten sie zumindest gute Chancen gehabt, letztlich mehr Spiele zu haben, als jetzt in CL KO Runde.

Sven77
2009-12-10, 13:21:02
Sie wären ja ohnehin nicht ganz raus gewesen, sondern in die Europa League gewandert. Und da wiederum hätten sie zumindest gute Chancen gehabt, letztlich mehr Spiele zu haben, als jetzt in CL KO Runde.

Ja, das stimmt wohl..

Bubba2k3
2009-12-10, 16:32:59
Sie wären ja ohnehin nicht ganz raus gewesen, sondern in die Europa League gewandert. Und da wiederum hätten sie zumindest gute Chancen gehabt, letztlich mehr Spiele zu haben, als jetzt in CL KO Runde.


Ok, das weiß man zwar nie, aber in der jetzigen Situation wohl eher wahrscheinlich.

Muselbert
2009-12-10, 16:45:43
Und? Bis jetzt hat man in Stuttgart noch nie was aus dem Geld gemacht. Da herrscht schwäbische Sparwut.

Selbst wenns gleich investiert wird, der Heldt wird schon irgendeine Graupe überteuert kaufen wie üblich ;)
@Sven77: sei froh, dass ihr nicht auch für einen Treffer aufs Baustellentor verdoppelt habt, sonst wärs vielleicht böse ausgegangen ;D

Sven77
2009-12-10, 16:50:25
Selbst wenns gleich investiert wird, der Heldt wird schon irgendeine Graupe überteuert kaufen wie üblich ;)
@Sven77: sei froh, dass ihr nicht auch für einen Treffer aufs Baustellentor verdoppelt habt, sonst wärs vielleicht böse ausgegangen ;D

Hehe stimmt ;)
Wenn Geld reinkommt wird wahrscheinlich erstmal Bastuerks Vertrag verlaengert inkl. Gehaltsverdoppelung ;D

hmx
2009-12-10, 17:04:41
Hehe stimmt ;)
Wenn Geld reinkommt wird wahrscheinlich erstmal Bastuerks Vertrag verlaengert inkl. Gehaltsverdoppelung ;D

Oder ihr kauft uns Rosenberg ab. :ugly:

mictasm
2009-12-10, 19:18:50
Nene, verstärkt lieber die Defensive und kauft uns Rozehnal ab! ;)

Oli_Immerschoen
2009-12-10, 19:30:21
Nene, verstärkt lieber die Defensive und kauft uns Rozehnal ab! ;)

Das wird aber eng mit den Gomez-Millionen :freak:

Muselbert
2009-12-10, 23:00:18
Lehmann muss während des Spiels aufs Klo (http://www.youtube.com/watch?v=u-R10ZW6CJ4) Mit etwas Verspätung meine Szene des Spieltags ;D

Sven77
2009-12-11, 00:11:05
Tja, mit 40 muss man halt öfters

knallebumm
2009-12-11, 01:02:19
Und das gerade gegen Urinea. Was ein Zufall. :freak:

Ajax
2009-12-11, 10:18:55
Tja, mit 40 muss man halt öfters

Für Blasenschwäche gibt es doch Granufink. ;)
Na ja, lange braucht er ja nicht mehr zu spielen. Im Rollie wird er sicherlich nicht auflaufenfahren müssen. :devil:

Sven77
2009-12-11, 10:21:09
Nachdem was er gerade mit dem Vorstand abzieht ist sein Karriereende wohl fest im Sommer.. ausser er wechselt nochmal X-D

Ajax
2009-12-11, 10:30:48
Nachdem was er gerade mit dem Vorstand abzieht ist sein Karriereende wohl fest im Sommer.. ausser er wechselt nochmal X-D

Tja, dann heisst es wohl:

Ohne Lehmann... fahrn wir zu WM! ;D

Huhamamba
2009-12-12, 22:07:35
Aufgrund des 1:0 Erfolges von FC Barcelona über Espanyol muss Real Madrid jetzt mit 8(!) Punkten Rückstand auf den FCB nach Valencia, welche ihrerseits Real dicht auf den Fersen sind. :D

Mal schauen, ob Real den Abstand zu Barca verkürzen kann oder letztere bereits nach dem 14. Spieltag auf und davon ziehen...

Frozone
2009-12-13, 00:08:01
Und Real hat bei Valencia gewonnen. War nen krasses Spiel.
1 Tor auf jeder Seite nicht anerkannt und dann jeweils der Ausgleich von Valencia und am ende doch das 3:2 für Real. Die nächste Woche wieder auf 2 Pkt verkürzen können da Barca ja 1 Spiel mehr.
Traurig im Spiel: Pepe hat sich wahrscheinlich das Kreuzband gerissen.

Aber auch in den anderen Ligen gehts ja lustig zu: MANU verliert, Chelsea patzt auch. Juve verliert auch wieder.

mapel110
2009-12-16, 14:09:03
Weiter gehts.

Heute
19:00 Sat1
Hertha BSC - Sporting Lissabon
21:00 Sat1
Athletic Bilbao - Werder Bremen

Morgen
19:00 Nicht im FreeTV
Hapoel Tel Aviv - Hamburger SV

CompuJoe
2009-12-16, 20:30:32
Das 1-0 von Berlin sah aus wie mit der Hand gespielt ^^

mapel110
2009-12-16, 20:50:40
Das sieht doch nun richtig gut aus für die 5-Jahreswertung.

Lehmann ist morgen bei Kerner in Sat1. :ulol:

Muselbert
2009-12-16, 20:53:12
Lehmann ist morgen bei Kerner in Sat1. :ulol:

Ich glaub das wird das erste und einzige mal sein dass ich mir das anschau ;D
edit: hätte Hertha in der Liga den gleichen Punkteschnitt wie in der Europa-League....

Bubba2k3
2009-12-17, 13:24:45
Tja, da haben die Berliner in der EL in der letzten Minute doch noch die Kurve bekommen. Wobei sie das in der BL wohl nicht mehr schaffen werden.

Oli_Immerschoen
2009-12-17, 14:34:34
Bei der gegenwärtigen Leistung in der BuLi packt die Hertha es sicher nicht. Aber das Weiterkommen in der EL spült Geld in die Kassen. Beim momentanen Tabellenstand müssen sie 8 Punkte gegenüber den drei Mannschaften vor ihnen aufholen. Wenn das Geld für einen zweiten tauglichen Stürmer reicht, würde ich die noch nicht abschreiben.

Mr.Freemind
2009-12-17, 14:53:25
Hertha leiht Gekas aus.

Quelle:

http://transfermarkt.de/de/news/33907/hertha-leiht-gekas-aus--friedrich-hofft-.html

eKo
2009-12-17, 19:01:01
Wird das Spiel Hamburger SV - Hapoel Tel Aviv nirgendwo übertragen?

mapel110
2009-12-17, 19:08:15
Wird das Spiel Hamburger SV - Hapoel Tel Aviv nirgendwo übertragen?
http://www.freedocast.com/forms/PopOut.aspx?sc=532F428E31CE213D109B

eKo
2009-12-17, 19:10:18
Danke

Huhamamba
2009-12-17, 19:14:21
Wenn's deutsch sein darf: http://stadium-live.com/Channel1.html

Muselbert
2009-12-17, 21:25:02
schön für die 5-Jahreswertung: Genua hat gegen Valencia verloren und ist somit ausgeschieden.

Nick Nameless
2009-12-17, 22:04:05
Lazio is ja auch schon raus. Dumm nur, dass der HSV nichts Weiteres beizutragen hatte. Na ja. Mal gespannt, was die Auslosung morgen beschert.

Bubba2k3
2009-12-17, 23:02:02
Wird das Spiel Hamburger SV - Hapoel Tel Aviv nirgendwo übertragen?


Glücklicherweise nicht im Free-TV, ansonsten hätte ich mich geärgert. Gut, das Weiterkommen war gesichert, aber es macht ja schon einen Unterschied, ob man nun Erster oder Zweiter der Gruppe wird.

Ajax
2009-12-18, 08:54:08
Glücklicherweise nicht im Free-TV, ansonsten hätte ich mich geärgert. Gut, das Weiterkommen war gesichert, aber es macht ja schon einen Unterschied, ob man nun Erster oder Zweiter der Gruppe wird.

Ja, war ein müder Kick. Im Pay-TV hätte ich mich ob deren Leistung noch viel mehr geärgert. :(

Jules
2009-12-18, 10:57:26
Gleich wird ausgelost:ubeer:

Muselbert
2009-12-18, 11:09:06
Ich glaub es wird VfB gegen Arsenal und Bayern gegen Florenz. Mal sehen wie gut ich heute im Vorhersagen bin... Eine UEFA-Cup Vorhersage gibts nicht, da sind mir die Chancen zu gering ;D

Bl@de
2009-12-18, 11:19:16
Bayern - Real ... hoffentlich ;D

Jules
2009-12-18, 11:22:06
Ich tippe auf:
Chelsea vs Bayern Munich
Stuttgart vs Florenz

@Blade
genau das wünsche ich mir eigentlich auch:)

Oid
2009-12-18, 11:35:14
So, gleich mal Eurosport einschalten für die Verlosung =)

Sowohl der FCB auch auch der VfB bekommen mit hoher Wahrscheinlichkeit einen absoluten Hammer-Gegner :cool:.

Bayern - Real wäre natürlich ein Kracher. Rote Bestie gegen die "neuen galaktischen", das hätte was.

Spasstiger
2009-12-18, 12:17:41
VFB Stuttgart - FC Barcelona

Sven77
2009-12-18, 12:17:58
VFB Stuttgart - FC Barcelona

Oo

Muselbert
2009-12-18, 12:18:00
VfB gegen Barca, da ist das ausscheiden ja schon vorprogrammiert...
edit: 1 von 2 richtig vorhergesagt, ist doch was ;D

Crossfade
2009-12-18, 12:20:05
Inter - Chelsea

Das wird interessant :)

EDIT: Bayern - Florenz !!!!
Losglück für Bayern :D

Ronny145
2009-12-18, 12:21:04
Bayern wieder mit Glück. Sehe ich völlig offen das Duell.

The Heel
2009-12-18, 12:21:09
bayern dusel ;). es geht gegen florenz.
der "leichteste" gegner der möglich war.

stuttgart mit dem hammerlos.

Jules
2009-12-18, 12:22:39
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
FCB-FIO

Stuttgart........bye bye

Palpatin
2009-12-18, 12:23:23
Bayern wieder mit Glück. Sehe ich völlig offen das Duell.
Gegen den 9ten der Serie A sollten wir vorallem nach dem Spiel in Turin schon Fav sein.

Sven77
2009-12-18, 12:23:56
Naja, in den ersten 11 Minuten 3 Tore.. wir haben keine Chance, also nutzen wir sie ;)

Crossfade
2009-12-18, 12:24:15
Gegen den 9ten der Serie A sollten wir vorallem nach dem Spiel in Turin schon Fav sein.

Favorit auf jeden Fall, aber das war Juventus in Turin auch ... :freak:

Wann wird eigentlich der Uefa-Cup die Europa League ausgelost?

Ronny145
2009-12-18, 12:24:16
Gegen den 9ten der Serie A sollten wir vorallem nach dem Spiel in Turin schon Fav sein.


Müsste man sogar meinen. Bayern muss nur die Form halten. Vielleicht ist dann auch mal Ribery wieder fit.

Bl@de
2009-12-18, 12:26:59
Bayern wieder mit Glück. Sehe ich völlig offen das Duell.

Wieder ? Schau dir die Lose der letzten 10 Jahre an. Die einzigen leichten Lose waren Sporting, Florenz ...
Real,ManU etc. waren nie wirklich leicht

Muselbert
2009-12-18, 12:27:14
Favorit auf jeden Fall, aber das war Juventus in Turin auch ... :freak:

Wann wird eigentlich der Uefa-Cup die Europa League ausgelost?

um 12:40 ungefähr laut Eurosport Videotext

Palpatin
2009-12-18, 12:27:36
Milan - Manu
Inter - Chelsea
Bayern - Florenz

Bye Bye Italien :)

Jules
2009-12-18, 12:35:22
hehe

Ja, hoffen wir mal.
Ich wünsch mir auch das der VFB in der Rückrunde nochmal kommt und nen lauf kriegt. Wenigstens nochmal gegen Barca aufbäumen, dagegen halten und kämpfen.

Bayern...naja, man kann nur hoffen das sie Florenz jetzt nbicht zu sehr unterschätzen. Freut der Toni sich sonst nen Ast ab:D

Sven77
2009-12-18, 12:38:44
Nach kurzem Nachdenken muss ich sagen, Stuttgart hats gar nicht so schlecht getroffen. Die Aussicht aufs Viertefinale war sowieso eher mau.
Jetzt geht man als Underdog ins AF, und hat die Möglichkeit sich unsterblich zu machen. Wenn man zerlegt wird nicht schlimm, es war immerhin Barca. Also Nullkommanix zu verlieren heisst psychischer Vorteil, einfach ein Fussballfest feiern. Barca dagegen muss gewinnen, und sie haben diese Saison schon hier und da Schwächen gegen schlechtere Mannschaften gezeigt. Vielleicht gibt es ja wieder ein Spiel wie damals gegen ManU *träum*

Matrix316
2009-12-18, 12:56:28
Ich könnte wetten es wird Florenz. Das hab ich so im Urin. ;) Oder Sevilla. Aber der Rest ist einfach Hammer. :D

Ich glaube Stuttgart trifft auf Barcelona oder Arsenal. Bayern gegen Real wäre was fürs Viertelfinale. Hauptsache nicht Barcelona wieder. ;D
Tja... ich habs doch gewusst irgendwie.

flagg@3D
2009-12-18, 13:00:20
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
FCB-FIO

Stuttgart........bye bye

Schaun wir mal, müßt Ihr auch erst mal gewinnen :P

Muselbert
2009-12-18, 13:03:18
So, jetzt gehts mit der Europa-League weiter, mal sehen wie die Auslosung da läuft...

flagg@3D
2009-12-18, 13:03:29
und ich seh wenigstens mal Barcelona live, das auch schön :popcorn:

Jules
2009-12-18, 13:04:09
Schaun wir mal, müßt Ihr auch erst mal gewinnen :P
Seh ich genauso......wenn Bayern an den Tagen an Überheblichkeit zunimmt, siehts für die sicher nicht besser aus.

Aber die Chancen stehen einfach besser, das muss man schon erkennen.

flagg@3D
2009-12-18, 13:05:10
Seh ich genauso......wenn Bayern an den Tagen an Überheblichkeit zunimmt, siehts für die sicher nicht besser aus.

Aber die Chancen stehen einfach besser, das muss man schon erkennen.

Äh ja, da gibts keine Diskussion :)

mapel110
2009-12-18, 13:29:29
HSV - Eindhoven
Villareal - Wolfswurg
Twente - Bremen
Hertha - Benfica Lissabon

Eindhoven
14 Siege und 3 Remis bisher in der Liga. Wird nicht einfach.

Villareal
dümpelt im Mittelfeld in Spanien. 5 Siege, 6 Niederlagen

Twente
Tabellenführer in Holland

Benfica Lissabon
Tabellenführer, 9 Siege, 1 Niederlage

...............
Nächste Runde: (Achtelfinale)
HSV müsste gegen Bilboa oder Anderlecht
Tel Aviv oder Karzan gegen Wolfsburg
Hertha gegen Kopenhagen oder Marseille
Brügge oder Valencia gegen Bremen

Oli_Immerschoen
2009-12-18, 13:41:11
Twente und Eindhoven sind mit 15 bzw. 14 Siegen und ohne Niederlagen in der holländischen Liga tatsächlich ein hartes Programm für Werder und den HSV.

Aber auch für Wolfsburg und vor allem Hertha wird's alles andere als leicht. Daumen drücken.

Muselbert
2009-12-18, 13:42:29
Dürften alles spannende Partien werden, der Ausgang ist jeweils offen. Nur bei Hertha glaub ich nicht an ein Weiterkommen, ich lass mich aber gern eines besseren belehren ;)

flagg@3D
2009-12-18, 14:27:04
Ja, werden jedenfalls interessante Spiele, schön das noch viele deutsche Clubs dabei sind.

Jules
2009-12-18, 14:32:27
Jopp, vor allem muss sich der HSV erstmal erholen und wieder zur neuen Stärke finden. Wie siehts mit der Verltztenliste bis Ende Feb aus? Weiß da jemand genaueres?

mfg

/edit
Bremen spielt bisher ne sehr starke Saison, auch wenn so langsam das Gefühl kommt das die Puste ausgeht. Ich denke aber das Bremen mit einem guten Tag, in der Europa League alles reißen kann. Mal schauen.

Bubba2k3
2009-12-18, 15:28:29
Tja, wenn man von der Theorie ausgeht, kommen die Bayern eine Runde weiter und Stuttgart wird sich wohl verabschieden. Da wäre es wahrscheinlich besser gewesen, in die EL "abzusteigen", da hätte man sicherlich mehr Chancen gehabt. Andererseits kann man sich dann voll auf die BL konzentrieren.


So, der HSV gegen Eindhoven. Ok, für mich eine lösbare Aufgabe, denn dass die Niederländer in ihrer Liga sehr stark sind muss nicht immer etwas heißen. Siehe Stuttgart als umgekehrtes Beispiel, in der BL in der Abstiegszone, aber in der CL das Achtelfinale erreicht.

mapel110
2009-12-18, 15:45:29
Auch in der EL hätte es Stuttgart schwer gehabt. So gibts zumindest Extrapunkte für das Weiterkommen in der CL.

Bayern sind auch nicht automatisch weiter, ein dummes Spiel mit ein paar Gegentoren und der Drops ist gelutscht. AC Florenz hat zu Hause und auswärts gegen Liverpool gewonnen und zu Hause gegen Lyon.

VOODOO-KING
2009-12-18, 15:47:14
Bayern wieder mit Glück. Sehe ich völlig offen das Duell.


diese Stichelei hättest du dir sparen können, wenn du dir Lose der letzten Jahre angeguckt hättest...

Muselbert
2009-12-18, 15:47:32
Auch in der EL hätte es Stuttgart schwer gehabt. So gibts zumindest Extrapunkte für das Weiterkommen in der CL.


Eben, zusammen mit dem Sieg im letzten Gruppenspiel hat man 7 Punkte geholt, dafür müsste man in der Europa-League immerhin 3x gewinnen und 1x unentschieden spielen um das reinzuholen.

flagg@3D
2009-12-18, 16:01:01
Tja, wenn man von der Theorie ausgeht, kommen die Bayern eine Runde weiter und Stuttgart wird sich wohl verabschieden. Da wäre es wahrscheinlich besser gewesen, in die EL "abzusteigen", da hätte man sicherlich mehr Chancen gehabt.

Ähh, wir spielen Achtelfinale in der CL was will ich denn dafür in der EL? Lieber jetzt gegen Barca raus auch mit Vereinsbrille muss man sich eingestehen, dass da Schluß ist. Trotzdem gabs nochmal einen guten Schuß in die Börse für das Erreichen. Dazu noch Barca jetzt ist doch allemal besser wie so ne farblos Truppe wie z.B. Chelsea und der VfB hatte mit Quali für CL und Gruppenphase CL ja nun wirklich immer Supermassel gehabt.

Jetzt heißt es mit Pauken und Trompeten raus oder zu Helden werden....

flagg@3D
2009-12-18, 16:45:11
Wer errät in welchem Spiel das war gewinnt eine Nacht mit Uli Hoeneß:

http://3.bp.blogspot.com/_B1JtfOpd85I/Sd3ZYO8HTpI/AAAAAAAALdw/K9s2C8DWfFI/s400/0+barcelona+bayern+henry+eto%27o+saluting.jpg

:)

mofhou
2009-12-18, 17:26:08
Ich hoff ja auf die Wiederholung von dem hier:
http://www.youtube.com/watch?v=WOW5l_UjG1I


Wird aber leider wohl eher ein Schützenfest für Barca;(

mfg
mofhou
edit: Man achte bei dem Video auf die Nummern 15 und 16 :D

flagg@3D
2009-12-18, 18:08:07
Hach da war ich auch unten, was für ein perfekter Abend das war *träum*

Bubba2k3
2009-12-18, 18:54:34
Ähh, wir spielen Achtelfinale in der CL was will ich denn dafür in der EL? Lieber jetzt gegen Barca raus auch mit Vereinsbrille muss man sich eingestehen, dass da Schluß ist. Trotzdem gabs nochmal einen guten Schuß in die Börse für das Erreichen. Dazu noch Barca jetzt ist doch allemal besser wie so ne farblos Truppe wie z.B. Chelsea und der VfB hatte mit Quali für CL und Gruppenphase CL ja nun wirklich immer Supermassel gehabt.

Jetzt heißt es mit Pauken und Trompeten raus oder zu Helden werden....


Nun, das in der CL jetzt Schluss ist, sollte ja klar sein, aber in der EL hätte man vielleicht noch viel weiter kommen können.

The Heel
2009-12-18, 19:03:59
aber sicher nicht in der form der letzten wochen. so kann man sich mit 2 hoffentlich guten spielen gegen barca aus dem internationalen wettbewerb verabschieden und dann voll auf die buli konzentrieren. da haben sie ja auch noch genug zu tun.

Bubba2k3
2009-12-18, 19:07:53
aber sicher nicht in der form der letzten wochen. so kann man sich mit 2 hoffentlich guten spielen gegen barca aus dem internationalen wettbewerb verabschieden und dann voll auf die buli konzentrieren. da haben sie ja auch noch genug zu tun.


Sicher, aber andererseits sieht es ja im Moment so aus, als ob sie sich etwas gefangen hätten und dann wäre ein Weiterkommen in der EL auch möglich gewesen. Naja egal, hoffen wir nur, dass sie gegen Barcelona nicht zweistellig verlieren. :D Ok, Scherz beiseite, gutes Spiel machen und gut ist es.

flagg@3D
2009-12-18, 19:09:39
Wie oft steht schon ein Bundesligist (außer unsere Freunde im Süden) im Achtelfinale der CL.
Mir ist das lieber wie jetzt evtl. gegen Holländer rauszufliegen (so Kracher wie Twente), wie Du schon oben geschriebben hast, Doppelbelastung fällt dann auch weg.

Schön wär natürlich man liefert zwei schöne Spiele auf Augenhöhe mit Barca ab, aber die müssten dann halt nen schlechteren Tag erwischen, naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bubba2k3
2009-12-18, 19:22:46
Tja, vielleicht haben die auch Glück, das Barcelona die zu leicht nimmt und dann "nur" knapp gewinnt, aber mehr glaube ich wird es nicht geben.

Dykstra
2009-12-18, 19:33:10
Wenn man euch so zuhört sollte der VfB vielleicht seine Bundesligatruppe schonen und einfach die Amateure gegen Barcelona ins Rennen schicken. :rolleyes:

Verloren ist da noch gar nichts, besonders wenn Barcelona die Stuttgarter nicht ernst nehmen sollte.

Bubba2k3
2009-12-18, 19:38:48
Naja, ich bin eigentlich auch immer dafür, ein Spiel nicht schon vorher als verloren zu sehen, aber sind wir doch mal realistisch. Ich glaube nicht, dass Stuttgart gegen Barcelona bestehen kann.

Jules
2009-12-18, 19:58:06
Wenn man euch so zuhört sollte der VfB vielleicht seine Bundesligatruppe schonen und einfach die Amateure gegen Barcelona ins Rennen schicken. :rolleyes:

Verloren ist da noch gar nichts, besonders wenn Barcelona die Stuttgarter nicht ernst nehmen sollte.
Habe heute zwar ähnlich doof reagiert, aber ich finde es mittlerweile auch unangemessen hier dem VFB jetzt schon eine Niederlage, geschweige denn eine haushohe Klatsche zu prophezeihen.

Wenn man sich die Situation einfach mal nüchtern vor Augen hällt, rechnet jeder bei der derzeitigen Situation mit einem klaren Aus.Ich sage nicht das es nicht eintreffen kann, aber der VFB , wie wir wissen gehört "normalerweise", grade mit dem Kader dieser Saison, zu den Top 5, wenn nicht sogar Top 3 der Buli, mir egal was andere jetzt sagen, vor der Saison mit den jetzigen Einkäufen hätte das jeder gesagt.
Zumindest vom Potential her ist Stuttgart locker auf Augenhöhe mit einigen andere CL Achtelfinal teilnehmern -> Fio - Sevilla - Porto - Piräus - Moskau oder auch Lyon. Und wir wissen alle, jedes Spiel fängt mit dem Spiestand 0:0 an. Wir wissen alle das jedes Spiel 90 min hat und das auch grade in dieser Saison der ein oder andere Große geschwächelt hat, auch die beiden Favoriten -> Real/Lüttich - Barca/Kasan

Natürlich, realistisch bleiben und das beste hoffen. Aber die Hoffnung finde ich sollte zumindest da sein.
Denn Barca sieht den VFB derzeit auf einem Abstiegsplatz
Barca merkt selber das diese Saison, trotz ihrer teils makellosen Statistik, nicht so ganz rund läuft. Bemüht und erkämpft sich teilweise sehr knapp und schwer ihre Ligapunkte. Souverän is es, glänzen tut da aber nicht mehr soviel. Vor allem dann nicht, wenns kleine oder unbekannte sind. Diese Motivation erstmal so hoch zu bekommen, das Barca ihr Spiel wie für sie gewohnt, aufbauen kann, wird ähnlich schwer, wie für jeden VFBSpieler seine Bestleistung abzurufen.

Wie dem auch sei....ich denke der VFB hat nix zu verlieren und wird die deutschen Tugenden aufblitzen lassen, obs am Ende reicht, wird man sehen. Einige Kleinwunder durften mit ihrem letztem Atemzug schon brillieren und die Großen wanken lassen....hoffen wir das es dem VFB ebenfalls gelingt. Wenn nicht, wars den Versuch wert.

Wer brauch Europa League wenn er gegen Barcaa spielen darf:freak: :massa:


MfG Jules

flagg@3D
2009-12-18, 21:24:20
Bin ich voll bei Dir :D

Oid
2009-12-18, 22:07:46
Mal was neues aus der Gerüchteküche: Der FC Chelsea soll Interesse an Bastian Schweinsteiger haben.

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/2776980/Carlos-caught-Schwein-flu.html

Ronny145
2009-12-18, 22:47:53
diese Stichelei hättest du dir sparen können, wenn du dir Lose der letzten Jahre angeguckt hättest...


Letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt gabs zur Wahl für Bayern:

Chelsea, Inter Mailand, Lissabon, Atletico Madrid, Villarreal, Arsenal, Real Madrid

So, und wenn hatte Bayern bekommen? Lissabon. Das war damals auch ein Glückslos, denn die spanischen und englischen Teams darf man getrost als stärker einordnen. Bliebe noch Inter, aber als Italienischer Meister letztes Jahr und Tabellenführer dieses Jahr wäre das auf dem Papier auch eine härtere Nuss.

Imo hat Bayern das leichteste mögliche Los erwischt, wie schon letztes Jahr.

Huhamamba
2009-12-18, 23:42:25
Letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt gabs zur Wahl für Bayern:

Chelsea, Inter Mailand, Lissabon, Atletico Madrid, Villarreal, Arsenal, Real Madrid

So, und wenn hatte Bayern bekommen? Lissabon. Das war damals auch ein Glückslos, denn die spanischen und englischen Teams darf man getrost als stärker einordnen. Bliebe noch Inter, aber als Italienischer Meister letztes Jahr und Tabellenführer dieses Jahr wäre das auf dem Papier auch eine härtere Nuss.

Imo hat Bayern das leichteste mögliche Los erwischt, wie schon letztes Jahr.
Villareal und Atletico Madrid stärker als Bayern? Nay, nicht mal unter Klinsmann. :ugly:


Ja dann schau dir doch an, auf wen wir die Jahre davor im Achtelfinale gestoßen sind:

07 - Real Madrid; Viertelfinale AC Mailand (als die international noch ein Schwergewicht waren)
06 - AC Mailand
05 - FC Arsenal; Viertelfinale FC Chelsea
04 - Real Madrid


So viel zum berühmt berüchtigten Bayern-Dusel. :facepalm:

Ronny145
2009-12-18, 23:49:24
Villareal und Atletico Madrid stärker als Bayern? Nay, nicht mal unter Klinsmann. :ugly:



Stärker als Lissabon. Wie gesagt Bayern Glückslos letztes Jahr wie dieses Jahr.

Jules
2009-12-19, 00:01:39
Stärker als Lissabon. Wie gesagt Bayern Glückslos letztes Jahr wie dieses Jahr.
Ja, so wie jedes Jahr:rolleyes:

Ronny145
2009-12-19, 00:02:32
Ja, so wie jedes Jahr:rolleyes:

Sagt wer? :freak:

feflo
2009-12-19, 00:12:25
Und was kommt am Ende dabei rum?

Nämlich das der FCB leider nichts dafür kann wenn ihnen solche Mannschaften zugelost werden.
Hätte auch ne Andere sein können, aber so ist es halt nicht passiert.
Man muss hier nicht unterschwellig vorwurfsvoll irgendwas kleinreden.

Und wenn der FCB die CL gewinen würde, würde ja eh nur behauptet, dass dies nur möglich gewesen ist durch schwache Gegner.

Wie bei Deutschland bei der WM 2002. Man sei nur ins Finale gekommen durch schwache Gegner.
Erfolge werden halt abgewertet.
Erfolg bleibt halt nicht gleich Erfolg, weil andere Erfolge wohl mehr wichten.


Wenn Bremen die EL gewinnen würde, wäre das dann sicher auch noch ein größerer Erfolg als wenn der FCB die CL gewinnen würde, wenn aus Bremer sicht stärkere Gegner uberwunden werden mussten, als die vom FCB abesiegten Gegner.


Der FCB bleibt halt ein Einzelstück der Betrachtung aus fussballerischer Sicht.:rolleyes:



(Ist einfach nur meine Meinung aus der Betrachtung heraus, was allgemein so geschrieben wird)




PS:

Wir werden dann ja sehen wie das Achtelfinale abläuft. Das kann jetzt noch niemand voraussagen.
Auch nicht für Stuttgart. Oder hat einer geglaubt, dass die Spiele vom FC Barcelona gegen Rubin Kazan so ausgehen wie sie ausgegangen sind?

Frozone
2009-12-19, 20:05:49
naja fúr Stuttgart ist schluss, Barca in 2 entscheidenden SPielen zu schlagen halt ich für unmöglich. In einem SPiel hätten sie ne minimal Chance, aber so. Leider nicht.
FCB muss die Itakas raushauen, und dann noch auf England hoffen und gut siehts aus für die 5Jahreswertung ;)

ngl
2009-12-20, 02:07:23
Ich habe gerade 5Kästen Bier gegen 30 Kästen gewettet, daß Stuttgart gegen Barcelona weiter kommt. Ich habs einfach im Gefühl, daß die das Spiel des Jahrtausends machen und danach ein unendschieden spielen.

flagg@3D
2009-12-20, 09:55:26
Ich habe gerade 5Kästen Bier gegen 30 Kästen gewettet, daß Stuttgart gegen Barcelona weiter kommt. Ich habs einfach im Gefühl, daß die das Spiel des Jahrtausends machen und danach ein unendschieden spielen.

Allez Allez Allez VfB

http://www.old-veterans.de/board/images/smilies/83.gif

Ajax
2009-12-21, 10:31:23
Ich habe gerade 5Kästen Bier gegen 30 Kästen gewettet, daß Stuttgart gegen Barcelona weiter kommt. Ich habs einfach im Gefühl, daß die das Spiel des Jahrtausends machen und danach ein unendschieden spielen.

Mutig. :uponder:

Sagen wir mal so: Wenn noch Schnee liegt und die Katalanen witterungsbedingt nicht ihren Kombinationsfussball aufziehen können. Wenn man also über den Kampf kommen muss... Warum nicht. Man kann immer mal gegen einen großen gewinnen. Nur sollte man auch nicht nach dem ersten Nackenschlag auseinanderfallen. Und da mache ich mir derzeit mehr Sorgen bei den Stuttgartern.

corvus
2009-12-25, 09:42:58
wenn man denen auf den Knochen steht, wie die Bayern in Turin, dann sehen die genau so alt aus wie jede andere Mannschaft, wenn man sie natürlich spielen läßt hat man gegen die keine Chance, weil viel zu schnell, egal wer der Gegner wäre.

derguru
2009-12-25, 10:17:14
Mal was neues aus der Gerüchteküche: Der FC Chelsea soll Interesse an Bastian Schweinsteiger haben.

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/2776980/Carlos-caught-Schwein-flu.html

25 mio:eek: für den?sofort verkaufen.:D

desert
2009-12-25, 10:41:39
25 mio:eek: für den?sofort verkaufen.:D

Das wäre doch perfekt und nächstes jahr kommt kroos wieder und jeder trainer kann kroos aufstellen ohne rücksicht auf schweini nehmen zu müssen.

The Heel
2009-12-25, 12:01:08
25 mio:eek: für den?sofort verkaufen.:D

lol, das wär wieder so ne nummer wie bei hargreaves damals. scheinbar trinken die englischen scouts ein, zwei maß zuviel wenn sie in münchen nen spieler beobachten sollen^^

Metalmaniac
2009-12-30, 23:05:24
Was für ein "toller" Sponsor, Chelsea ist praktisch schuldenfrei, weil Abramovic das Geld, was zuvor als Darlehen deklariert war und Chelsea damit Schulden von ~375 Mio. aufgebürdet hatte, quasi geschenkt. Ist für ihn damit zwar ein äußerst teures Hobby, aber er hats trotz Finanzkrise ja immer noch zur Genüge. Die dürften damit bei der absehbaren Pleitewelle in Europas Topligen (außer unserer BL) nicht dabei sein.

Link (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_188997.html)

Sven77
2009-12-30, 23:18:21
Ich habe gerade 5Kästen Bier gegen 30 Kästen gewettet, daß Stuttgart gegen Barcelona weiter kommt. Ich habs einfach im Gefühl, daß die das Spiel des Jahrtausends machen und danach ein unendschieden spielen.

Dann würd ich mir in die Hosen puschern vor Freude :freak: Oh mann, ich hab die Befürchtung, das ich für das Heimspiel keine Karten bekomme. Will nicht einer für mich den Retardo spielen, und ich schieb ihn ins Stadion? :biggrin:

flagg@3D
2009-12-30, 23:40:05
Viel Glück, ich hab schon mein Kärtchen, hrrr, hrrr.

Sven77
2009-12-30, 23:42:44
Dauerkartenbesitzer oder VIP-Arschkriecher? ;)

Egal, bin bisher immer reingekommen, und wenn ich 5min nach Spielbeginn nem windigen Albaner die Schwarzmarktkarten aus der Tasche labern muss..

flagg@3D
2009-12-31, 00:02:25
Dauerkarte ging die Saison leider nicht, Stuttgart ist ja aber bekanntlich ein Dorf, da geht immer was. VIP lehn ich nicht ab ist schön bequem, aber bin in der Kurve, da ist so oder so Stimmung, egal wie es unten läuft :D

flagg@3D
2010-01-06, 16:48:24
Unschlagbar ist Barca nicht (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/01/06/15354500000.html)

Sevilla ist natürlich auch grade bockstark!

Jules
2010-01-06, 17:25:02
Unschlagbar ist Barca nicht (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/01/06/15354500000.html)

Sevilla ist natürlich auch grade bockstark!
Erstens das, zweitens hat Guardiola sich selbst nen bok geleistet. Müsste doch überall schon stehen:freak:
Was die sich teilsweise für Schnitzer im Spiel geleistet haben, war schon nicht mehr lustig.

edit: http://goal.com/de/news/840/copa-del-rey/2010/01/06/1728088/pep-guardiola-gibt-fehler-zu
edit2: Sevilla hat aber auch echt zugelegt, hoffe die halten mal ihre Leistungen konstant.

Nick Nameless
2010-01-06, 17:27:12
Sagt ja auch keiner. Die Wahrscheinlichkeit, dass der VfB scheitert, bleibt nichtsdestotrotz wesentlich größer. ;)

flagg@3D
2010-01-06, 17:31:32
Sagt ja auch keiner. Die Wahrscheinlichkeit, dass der VfB scheitert, bleibt nichtsdestotrotz wesentlich größer. ;)

Da wiederspricht ja auch keiner ;)

Jules
2010-01-06, 17:40:46
Sagt ja auch keiner. Die Wahrscheinlichkeit, dass der VfB scheitert, bleibt nichtsdestotrotz wesentlich größer. ;)
Jepp, kann man nur hoffen, das Guardiola wieder paar "Granaten" von Anfang an spielen lässt. Und der VFB sein mal so richtig ausrastet:)

MfG Jules@work@Feierabend:D

Nick Nameless
2010-01-06, 18:35:41
Da wiederspricht ja auch keiner ;)


Ausgezeichnet! (http://twoday.net/static/blogbuster/images/Mr-Burns.gif)

Frozone
2010-01-06, 19:28:13
Also Barca ist schon seit paar Wochen nicht mehr so fit. Den Weltpokal mit viel Glûck gewonnen. Superpokal genauso. Gegen Real auch nur mit Gluck und Schiri und am Wochenende nur Unentschieden. Und nun gegen ein geschwaechtes (nicht starkes) Sevilla verdient (trotz merkwuerdigem Schiri) verloren.
Also nicht falsch verstehen sie sind noch immer stark, und werden das gegen den VFB auch zeige, sie sind aber nicht mehr die Uebermanschaft vom letztem Jahr.

Ronny145
2010-01-10, 12:31:49
Adebayors Teamkollege Dossevi lieferte eine eindringliche Schilderung des Vorfalls an der Grenze zwischen der Demokratischen Republik Kongo und Cabinda, einem von vier Austragungsorten des 27. Kontinentalturniers. "Wir wurden beschossen wie Hunde. Die Angreifer waren bis an die Zähne bewaffnet. Alle versteckten sich 20 Minuten lang unter den Sitzen.

Er erklärte, die Zahl der Opfer des Überfalls auf den Mannschaftbus am Freitag sei auf vier gestiegen. Auch Ersatztorhüter Kodjovi Obilale sei gestorben, hieß es zunächst. Zuvor hatten mehrere Quellen von drei Toten gesprochen - Togos Busfahrer, Assistenztrainer und Pressesprecher sollen gestorben sein. Ein Mitglied der afrikanischen Fußball-Konföderation CAF hingegen erklärte, Berichte über einen Tod des Fahrers seien falsch.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,671053,00.html

Ganz schön heftig.

flagg@3D
2010-01-10, 13:56:32
Das ist echt übel:

Quelle (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_192083.html)

Terroristen verwechseln Busse

Nur ein Irrtum der Terroristen habe das Allerschlimmste verhindert.

"Den ersten Bus haben sie völlig durchsiebt. Die dachten wohl, dass wir da drin saßen. Aber da war nur das Gepäck. Wir kamen aus dem Kongo, waren mit unseren zwei Bussen gerade zehn Minuten hinter der angolanischen Grenze. Mitten im Urwald wurden wir plötzlich angegriffen, beschossen", sagte Toure.

Die Aktion habe eine halbe Stunde gedauert.

"Wir hatten eine Eskorte - die hat zurückgeschossen, die Angreifer in Schach gehalten und Verstärkung gerufen. Wenn die Armee nicht gewesen wäre, wären wir jetzt alle nicht mehr am Leben."

Ajax
2010-01-10, 20:44:25
Ich verstehe aber nicht, wie man mit dem Bus durch so ein Gebiet fahren kann. Es wurde ja schließlich ausdrücklich davor gewarnt. Sehr ominös.

2:0 Angola

Ich denke, das ist gegessen.

Ronny145
2010-01-10, 21:13:26
Gestern im Bericht hieß es, das wäre eine Kostenfrage gewesen. Busfahrt billiger als direkte Anreise mit dem Flugzeug oder so ähnlich.

Nick Nameless
2010-01-10, 21:20:32
Also wenn, dann wohl eher der Ausgabenverteilung. ;)

Nick Nameless
2010-01-10, 22:00:01
2:0 Angola

Ich denke, das ist gegessen.


Haha, epic fail! Selbst ein 4:0 nach 79. Minuten hat nicht gereicht.

mdf/markus
2010-01-10, 22:06:07
pfff. starkes stück, die aufholjagd. insgesamt war ich recht verwundert, als ich in der pause das 2:0 am bildschirm sah. der kader von Mali ist imo durchgehend hochwertiger besetzt als der von Angola.
aber schön für den cup, dass gleich soviele tore gefallen sind.

Ajax
2010-01-10, 22:22:09
Haha, epic fail! Selbst ein 4:0 nach 79. Minuten hat nicht gereicht.

:confused::motz::crazy2:
Mann sind die dooph. Als Trainer hätte ich jetzt einen Herzinfarkt. Also ehrlich. Mit Nachspielzeit einen 4 Tore-Vorsprung keine 15 min zu halten...

mofhou
2010-01-10, 23:39:58
Deshalb liebe ich den CAN so, war schon vor 2 Jahren ne Klasse besser als die EM von der Unterhaltung her.

Bin ja mal morgen auf das Nachbarschaftsduell Côte d’Ivoire gegen Burkina Faso gespannt.

mofhou
2010-01-11, 22:09:56
Bin ja mal morgen auf das Nachbarschaftsduell Côte d’Ivoire gegen Burkina Faso gespannt.
War dann auch das erwartete Spiel, Burinka Faso wurde von Duarte klasse vorbereitet, während die Taktik von Halilhodzic eher an Chaos erinnerte, ich hoffe mal die Ivorer feuern den noch bis zur WM...

mfg
mofhou

Nick Nameless
2010-01-12, 18:19:08
Deshalb liebe ich den CAN so, war schon vor 2 Jahren ne Klasse besser als die EM von der Unterhaltung her.


Da ist auf jeden Fall was dran. Ich guck den Afrika Cup auch gern. Und auch die Qualität wird immer besser.

MooN
2010-01-13, 19:49:22
Da ist auf jeden Fall was dran. Ich guck den Afrika Cup auch gern. Und auch die Qualität wird immer besser.

Stimmt, sogar in HD.. :)
Zumindest wenn man die letzten 2-3 Cups mitbeobachtet hat, ist ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Richtig aufgeholt haben jedoch die Schiedsrichter. Vor Jahren hat man noch diskutiert, ob man europäische Referees einfliegen soll. Dazu gibt bisher absolut keine Rechtfertigung mehr.

Aber diese Tröten.. ARGH!

flagg@3D
2010-01-13, 19:50:27
Aber diese Tröten.. ARGH!

Würd übel bei der WM, die gehen einem voll auf den Sack!

Ajax
2010-01-13, 19:57:27
Würd übel bei der WM, die gehen einem voll auf den Sack!

Mir auch... Nervt ziemlich... ;(

Tidus
2010-01-13, 20:27:22
Stellt euch mal nicht so an. :rolleyes:

flagg@3D
2010-01-14, 07:42:22
Fiiiiiiiiiiiiiieeeeeeep :ulol5:

mictasm
2010-01-14, 09:22:38
Ich hab gestern auch mal reingeschaltet, die haben den Stadionton schon ziemlich heruntergefahren, damit des Geräusch noch erträglich wird. Genau wie ich es mir gedacht habe, kein Mittendringefühl mehr, da alle Spielfeldgeräusche wegfallen. Sehr schade...

Ajax
2010-01-14, 10:21:19
Ich hab gestern auch mal reingeschaltet, die haben den Stadionton schon ziemlich heruntergefahren, damit des Geräusch noch erträglich wird. Genau wie ich es mir gedacht habe, kein Mittendringefühl mehr, da alle Spielfeldgeräusche wegfallen. Sehr schade...
Geht mir genauso. Nur stelle ich den Ton mittlerweile komplett ab.

Dykstra
2010-01-14, 10:27:16
Geht mir genauso. Nur stelle ich den Ton mittlerweile komplett ab.

Na klasse! Jetzt ist das meine erste WM mit großem Flachbildschirm und demzufolge richtig gutem Bild und dann gibts keinen passenden Ton dazu. ;(

mapel110
2010-01-14, 10:30:21
Na klasse! Jetzt ist das meine erste WM mit großem Flachbildschirm und demzufolge richtig gutem Bild und dann gibts keinen passenden Ton dazu. ;(
Wenns die Tröten nicht gäbe, würde man sich noch über das Gelaber der Kommentatoren aufregen. :ugly:
Am besten über PC gucken und den Ton selber abmischen. ^^

Sven77
2010-01-14, 10:39:48
Ah, jetzt geht das Geheule wieder los.. is halt so, lebt damit und heult nicht mehr rum.. bin mir sicher, das bei den WM-Spielen viel weniger Troeten im Stadion sein werden

Metalmaniac
2010-01-14, 22:37:33
Genau, wenn keine afrikanische Mannschaft am jeweiligen Spiel beteiligt ist, dann könnte und sollte es eine erträglichere Geräuschkulisse geben, hoffentlich.:rolleyes:

peppschmier
2010-01-15, 07:32:31
Die Stadien werden doch eh leer sein, wo soll da die Stimmung herkommen?

flagg@3D
2010-01-15, 07:39:40
Leere Stadien wird es eben nicht geben, vorher läßt man die Tröter umsonst rein.

Vento
2010-01-15, 07:43:51
Die Stadien werden doch eh leer sein, wo soll da die Stimmung herkommen?

Durch die Tröten!;D

mictasm
2010-01-15, 11:12:56
Wenns die Tröten nicht gäbe, würde man sich noch über das Gelaber der Kommentatoren aufregen. :ugly:
Am besten über PC gucken und den Ton selber abmischen. ^^
Äh nein, der Kommentator sticht durch die Abmischung auf Eurosport sogar viel mehr heraus. Das ist schrecklich ;)

dr_AllCOM3
2010-01-15, 17:39:56
Die europäischen Teams konnten bisher nur so 10-20% ihrer Tickets verkaufen.
Ich würde dort wohl nicht einmal hin, wenn es komplett kostenlos wäre.

Ronny145
2010-01-17, 17:50:56
Toni macht beim 3:0 für Rom 2 Tore. Fängt gut an für ihn.

Nick Nameless
2010-01-20, 16:50:04
Frings hat fertig (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/519881/artikel_Frings-spielt-keine-Rolle-mehr.html)

Nun tretet hervor, ihr Löw-Hater und Werder-Sympathisanten.

mekakic
2010-01-20, 17:00:26
Als Löw-Hater und Werder-Sympathisant finde ich die Entscheidung gut.

mapel110
2010-01-20, 17:05:40
Es wäre ohnehin sein letztes Turnier gewesen. Und ich würde sagen, dass wir genug andere Mittelfeldspieler haben.

blackbox
2010-01-20, 17:17:53
Ich bin beileibe kein Frings-Fan, aber jetzt schon zu sagen "du bist kommst nicht mit!" und das, obwohl die Rückrunde der Bundesliga gerade mal angelaufen ist, ist ein Schlag ins Gesicht für Frings. Das ist einfach unfair. Wer weiß, ob sich jemand verletzt oder ob Frings noch eine super Rückrunde spielen wird....
Diese Entscheidung von Löws halte ich für verfrüht und kann nach hinten losgehen.

Migrator
2010-01-20, 18:48:50
Und dann labbert Löw letzten Samstag in der Halbzeitpause des Bayern Spiels, dass Frings noch Optionen besitze, an der WM teilzunehmen.
Wen will er denn auf die Position setzen? Hitzelsperger wurde von Löw ja immer als Beispiel genannt, der besser drauf sei. Na, den kann er nicht mehr heranziehen. Mal hoffen das Rolfes sich nicht verletzt...

flagg@3D
2010-01-20, 19:05:50
Mich wundert das zu dem Zeitpunkt aber auch, Hitzlsperger ist ja grade mal komplett weg vom Fenster und so ne Position jetzt neu zu besetzen (also auch mit Reserve), naja ob der Schuß nicht nach hinten los geht.

Ach ja:

<--- Löw-Hater!

Crossfade
2010-01-20, 19:07:28
Wen will er denn auf die Position setzen? Hitzelsperger wurde von Löw ja immer als Beispiel genannt, der besser drauf sei. Na, den kann er nicht mehr heranziehen. Mal hoffen das Rolfes sich nicht verletzt...

Schweinsteiger!
Beim FC Bayern scheint er da ja seine Position gefunden zu haben. Und das nichtmal schlecht.

Anadur
2010-01-20, 19:09:21
Es wäre ohnehin sein letztes Turnier gewesen. Und ich würde sagen, dass wir genug andere Mittelfeldspieler haben.



Haben wir das? Also ich bekomme das kalte grausen, wenn ich da an die Kombination Hitzelsberger/Khedira + Schweinsteiger im defensiven Mittelfeld denke. Gerade in diesem Bereich haben wir fast keine Alternative, eigentlich neben Frings nur noch Rolfes.

Tidus
2010-01-20, 19:14:23
Sicher noch zu früh für die WM aber ein Bender macht sich beim BVB im defensiven Mittelfeld hervorragend. ;)

hmx
2010-01-20, 19:22:53
Finde ich schon ein Stück falsch. Erst vom Leistungsprinzip reden und dabei Leute wie Hitzelsberger und Cacau einladen. Dann hat er Frings vor dem letztem Länderspiel zugesichert, dass "er seine Chance bekommen wird". Einen Spieler so abzusägen ist irgendwie das letzte.

@Schweinsteiger: Ja, jetzt hat er gegen Juve und zwei Abstiegskandidaten gut gespielt udn wird schon wieder hochgejubelt. Gegen Hoffenheim war das imo nichts, etliche Ballverluste. Ich sehen den nicht im MF, da wird eher Rolfes neben Ballack spielen. Dahinter hätte frings aber mit sicherheit seinen Platz im Kader gehabt, aber Löw hat ein Problem mit Spielern, die den Mund aufmachen, weil er als Trainer eben einfach keine Autorität hat.

Frozone
2010-01-20, 19:27:26
Also ich finde das auch Merkwürdig. Hab auch noch das Interview vom Freitag im Kopf wo er im LiveTV sagt das er noch nciht abgeschrieben ist. Und jetzt so früh vor der WM finde ich falsch.
Ich glaube nicht wirklich das er in der momentanen Leistung in die Nationalelf gehört, aber das kann sich ja ändern.
Und gross alternativen haben wir ja nicht. Schweinsteiger ist nicht wirklich ein Sechser. Er ist er so einer der neben nen 6er gut SPielen kann. Aber dafür haben wir doch auch schon Ballack.
Und auf der 6 brauchen wir nen beisser, der auch schmutzige Arbeit macht.
Edit: Abgesehen davon das HMX natürlich vollkommen Recht hat und Schweinsteiger einfach zu lange braucht um nen Ball anzunehmen und vernünftig weiterzuspielen.

Sven77
2010-01-20, 19:30:25
Dahinter hätte frings aber mit sicherheit seinen Platz im Kader gehabt, aber Löw hat ein Problem mit Spielern, die den Mund aufmachen, weil er als Trainer eben einfach keine Autorität hat.

Oh je, die bloedsinnige Leier wieder.. Zeig mir einen guten Trainer in der BL der seinen Spielern erlaubt dermasse die Schnauze aufzureissen.. Find ja auch das Beispiel mit Jones lustig, wenn der auf Schalke so ein Theater abgezogen haette, haette der Magath ihn zum Platzwart degradiert.. Toni staenkert auch ein wenig... zack.. wo isser jetzt? Also mal die Kirche im Dorf lassen, der Einzige der sich ein bisschen was erlauben kann ist Ballack da er im Moment unentbehrlich ist.. von den anderen ist es keiner..

hmx
2010-01-20, 19:35:39
Oh je, die bloedsinnige Leier wieder.. Zeig mir einen guten Trainer in der BL der seinen Spielern erlaubt dermasse die Schnauze aufzureissen.. Find ja auch das Beispiel mit Jones lustig, wenn der auf Schalke so ein Theater abgezogen haette, haette der Magath ihn zum Platzwart degradiert.. Toni staenkert auch ein wenig... zack.. wo isser jetzt? Also mal die Kirche im Dorf lassen, der Einzige der sich ein bisschen was erlauben kann ist Ballack da er im Moment unentbehrlich ist.. von den anderen ist es keiner..

Bei einem gutem Traine rpassiert es erst nicht. Das hat Löw selber zu verantworten. Wer so eine unklare Linie fährt und ständig Ausflüchte von sich gibt muss sich nicht wundern wenn er von den Spielern nicht mehr ernst genommen wird. Die Sache mit Ballack damals hatte schon seine Gründe. Der wurde garantiert immer wieder mit Ausflüchten abgekanzelt bis es ihm irgendwann zu blöd war.

Sven77
2010-01-20, 19:44:14
Ja was soll Loew denn machen? Wenn er sich Optionen offen haelt passts nicht (Kiesling), und wenn er Tacheles redet (Kuranyi, Frings jetzt) dann auch nicht.. die Uhren ticken in der NM eben ein bisschen anders als in den Vereinen. Und der Erfolg gibt Loew bisher ja recht, rein von den Ergebnissen her. Er wird sicherlich nicht Hitzelsperger in seiner derzeitigen Form auflaufen lassen, oder Cacau der im Moment immer nur die letzten 2 Minuten spielt. Und die Argumentation lieber auf juengere Spieler auszuweichen finde ich schluessig.

Vielleicht liegts auch daran, das ich Frings nicht leiden kann nach seiner bloedsinnigen Aktion gegen Argentinien 06 ;)

mofhou
2010-01-20, 20:27:15
Na, den kann er nicht mehr heranziehen. Mal hoffen das Rolfes sich nicht verletzt...
Rolfes wäre auch meine erste Wahl.
Dahinter kommen Khedira, Westermann, Hitz, Gentner + evlt Hummels, Boateng und Träsch (jeweils auf anderen Positionen beheimatet)

backfisch
2010-01-20, 20:40:18
Sicher noch zu früh für die WM aber ein Bender macht sich beim BVB im defensiven Mittelfeld hervorragend. ;)Sven Bender hat mich wirklich überrascht. Dass er in der 1. Bundesliga so schnell solche souveränen Leistungen abrufen kann, hätte ich nicht erwartet. Wenn er sich weiter so entwickelt, ist er für die Zukunft mit Sicherheit eine Option.
Rolfes wäre auch meine erste Wahl.
Dahinter kommen Khedira, Westermann, Hitz, Gentner + evlt Hummels, Boateng und Träsch (jeweils auf anderen Positionen beheimatet)Sehe ich auch so. Bei Hummels bin ich wirklich gespannt, ob er mit zum Leistungstest genommen wird. Verdient hätte er es sich imo allemal, aber bisher hat Löw ihn erfolgreich komplett übersehen.

Tidus
2010-01-20, 20:50:39
Sehe ich auch so. Bei Hummels bin ich wirklich gespannt, ob er mit zum Leistungstest genommen wird. Verdient hätte er es sich imo allemal, aber bisher hat Löw ihn erfolgreich komplett übersehen.
Spielt halt bei Dortmund... da übersieht er die Spieler gerne und andauernd. :rolleyes:

mapel110
2010-01-20, 20:53:57
Spielt halt bei Dortmund... da übersieht er die Spieler gerne und andauernd. :rolleyes:
Naja, die Ergebnisse stimmen zwar, aber wie die Siege teilweise zustande kommen ist schon sehr schmeichelhaft. Ich würde da auch nicht so schnell nominieren und den Marktwert der Leute auf einmal verdoppeln. ;)

backfisch
2010-01-20, 21:07:20
Die Argumentation verstehe ich jetzt nicht so ganz. Seit Hummels wieder spielt, hat er durchweg gute Leistungen gebracht und die Abwehr wesentlich stabilisiert. Zugegeben, seine Spiele auf der Sechs waren "nur" solide, aber in der Abwehr hat er imo wirklich überzeugt und steht da für mich auch ein Stück vor Subotic. Das ist es doch, was für eine Nominierung zählen sollte, und nicht die Mannschaftsleistung. Wenn es um schmeichelhafte Siege geht, dürfte z.B. auch ein Westermann nicht mitfahren (gut, kann er nun ohnehin erstmal nicht). Und Höwedes, den ich ähnlich stark wie Hummels sehe, dürfte auch nie nominiert werden. Von Stuttgart dürfte ja dann erstmal überhaupt niemand mehr für die N11 spielen. ;)

Tidus
2010-01-20, 21:09:01
Naja, die Ergebnisse stimmen zwar, aber wie die Siege teilweise zustande kommen ist schon sehr schmeichelhaft. Ich würde da auch nicht so schnell nominieren und den Marktwert der Leute auf einmal verdoppeln. ;)
Ich rede nicht nur von dieser Saison, sondern von der Zeit, seitdem Jogi Bundestrainer ist ;)

backfisch
2010-01-20, 21:13:31
Wobei man dabei auch sagen muss, dass sich nicht grade viele Dortmunder für die Nationalelf aufgedrängt haben. Klar, Kehl ist, wenn er denn in Form ist, immer ein Kandidat und hätte nach der letzten Rückrunde eigentlich wieder zum engeren Kreis zählen MÜSSEN. Aber ihm kommen ja in letzter Zeit immer schwere Verletzungen dazwischen. Ansonsten Owomoyela und Weidenfeller vielleicht noch mit Abstrichen für solche Klamotten wie die Asien-Reise. Wenn man sieht wer da sonst nominiert wurde...
Aber vielleicht sehen wir ja noch Barrios bei den Argentiniern. ;)

mofhou
2010-01-20, 21:20:56
Sehe ich auch so. Bei Hummels bin ich wirklich gespannt, ob er mit zum Leistungstest genommen wird. Verdient hätte er es sich imo allemal, aber bisher hat Löw ihn erfolgreich komplett übersehen.
Es wäre wirklich ein sehr große Überraschung/Frustration wenn Hummels nicht eingeladen werden sollte.


btw: Aber eigentlich schon krass, wenn man bedenkt, dass bis vor kurzem die IV noch unsere Problemzone war und wir jetzt/bald mit Badstuber/Boateng/Hummels/Höwedes/Tasci/Toprak jede Menge fähige Innenverteidiger haben/bekommen.

mfg
mofhou

hmx
2010-01-21, 01:10:13
Rolfes wäre auch meine erste Wahl.
Dahinter kommen Khedira, Westermann, Hitz, Gentner + evlt Hummels, Boateng und Träsch (jeweils auf anderen Positionen beheimatet)

Wenn man schon alles was geradeaus laufen kann aufzählt sollte Bargfrede auch nicht fehlen, der hat bei Werder ziemlich gut im DM gespielt. Leute wie Hitzelsberger, Gentner, Träsch oder Boeteng haben mal so gar nichts in der NM zu suchen. Das sind solide BL-Spieler, mehr nicht (teilweise noch nicht einmal das).

flagg@3D
2010-01-21, 07:54:21
---delete---

Sven77
2010-01-21, 08:47:44
Gestern Liverpool - Tottenham angeschaut, zwar ohne Torres aber trotzdem Hammerspiel. Ich frage mich wie die es schaffen in der 90.min noch so zu rennen wie in der BL vielleicht gerade manche in den ersten 10min über den Platz wackeln

mofhou
2010-01-21, 09:55:27
Wenn man schon alles was geradeaus laufen kann aufzählt sollte Bargfrede auch nicht fehlen, der hat bei Werder ziemlich gut im DM gespielt. Leute wie Hitzelsberger, Gentner, Träsch oder Boeteng haben mal so gar nichts in der NM zu suchen. Das sind solide BL-Spieler, mehr nicht (teilweise noch nicht einmal das).
Ich habe nur die Spieler aufgezählt, die entweder schon in der Nati sind oder kurz vor einer Nominierung stehen (Hummels). Und vor Bargfrede sind imho zuerst die Bender twins dran. ;)

Ajax
2010-01-21, 10:02:48
Bargfrede? Benders? Leute, die kennt doch keiner. Die Benders haben bis vor kurzem noch bei den 60ern gekickt. Denen will doch niemand das Talent absprechen, aber warum sollen die beiden für uns bei der WM die Kohlen aus dem Feuer holen?

Warten wir es doch erst mal ab, wie die Rückrunde ausfällt und welcher Spieler anschließend noch verfügbar ist. Ich finde aktuell weder Hitz noch Rohlfes (war ja verletzt) gut genug, da will ich aber noch gar nicht vom Nachwuchs reden. Wir brauchen aber definitiv Leute, die international schon etwas Erfahrung haben.

Tidus
2010-01-21, 14:31:34
Bargfrede? Benders? Leute, die kennt doch keiner. Die Benders haben bis vor kurzem noch bei den 60ern gekickt. Denen will doch niemand das Talent absprechen, aber warum sollen die beiden für uns bei der WM die Kohlen aus dem Feuer holen?

Warten wir es doch erst mal ab, wie die Rückrunde ausfällt und welcher Spieler anschließend noch verfügbar ist. Ich finde aktuell weder Hitz noch Rohlfes (war ja verletzt) gut genug, da will ich aber noch gar nicht vom Nachwuchs reden. Wir brauchen aber definitiv Leute, die international schon etwas Erfahrung haben.
Und warum sollte ein Badstuber dann in die NM? Nur weil er sein erstes Jahr bei Bayern spielt?

Momentan finde ich sowieso, dass junge Spieler viel zu schnell in die NM berufen werden... da reichen ja 3-4 gute Spiele und alle schreien gleich NM! :ugly:

Ajax
2010-01-21, 15:07:59
Und warum sollte ein Badstuber dann in die NM? Nur weil er sein erstes Jahr bei Bayern spielt?

Momentan finde ich sowieso, dass junge Spieler viel zu schnell in die NM berufen werden... da reichen ja 3-4 gute Spiele und alle schreien gleich NM! :ugly:

Ich habe nichts gegen Badstuber und Müller, aber ich denke das es viel zu früh ist, über eine Nominierung zu spekulieren oder eine zu fordern. Sollen die beiden doch erst einmal ihre Leistungen in der Rückrunde bestätigen. Ich verstehe das Theater gar nicht. Klar, es ist schön, dass wir wieder mit einem tollen Nachwuchs versorgt worden, aber deswegen muss nicht jeder gleich in die Nationalmannschaft.

Nick Nameless
2010-01-21, 15:11:16
Warum ist hier nix los? Alle immer noch sprachlos? Huth anstatt Badstuber oder Hummels. Beim Blick auf die englische Tabelle steht Stoke mit 26 Gegentore für einen letztjährigen Aufsteiger jedenfalls nicht schlecht da. Trotzdem: In der Vergangenheit hat er mich nicht überzeugt. Auf diese Leistung bezogen sehe ich die anderen beiden vor ihm - vor allem, wenn man noch deren Variabilität hinzu zieht. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie sich Huth in den letzten Monaten entwickelt hat. Ich frage mich halt nur, warum er mit immerhin auch schon 25 immer noch bei nem Klub wie Stoke spielt. Spricht nicht gerade für überdurchschnittliche Leistungen.

mapel110
2010-01-21, 15:22:42
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/519928/artikel_Der-Kader-des-Leistungstests.html
Wenn ich mir die Liste der Abwehrspieler anschaue, wird mir übel. Da hab ich große Zweifel, dass das für die WM reichen wird.

Im Sturm sind wir denke ich gut bestückt. Poldi ist verletzt und der Rest ist schon super, Ausnahme Cacau.

Mittelfeld ist vor allem offensiv denke ich das beste, was es in Europa gibt. Marin, Özil und Ballack, wenn die fit und in Form sind, brauchen wir uns vor keinem Abwehrbollwerk fürchten.

Über Torhüter brauchen wir uns ja traditionsgemäß kaum Gedanken machen.

Metalmaniac
2010-01-21, 15:23:26
Was mich betrifft, ich freue mich über jeden Spieler meiner favorisierten Mannschaft (bekanntlich Bayern), welcher nicht nominiert wird, denn dann ist er fitter für meinen Club und hat diese zusätzliche Belastung sowohl körperlicher Art als auch natürlich psychisch nicht. Einerseits ist es für den Spieler natürlich schön und eine Ehre, aber gerade jüngere kommen damit geistig oft nicht klar, während ältere eher körperlich dadurch geschlaucht werden. So auch Frings, dessen Nicht-Nominierung für mich ebenfalls überraschend kam, andererseits wissen wie alle nicht, was da im Hintergrund noch alles abgelaufen ist weshalb in Löw so plötzlich abservierte. Der wird schon seine Gründe haben. Und wenn er ihn wirklich brauchen würde, dann hätte er dies bestimmt nicht getan. Aber wir sind ja ein Volk von Millionen von Bundestrainern die alle sowieso alles anders machen würden.;) (aber dann müßte man wahrscheinlich einen Kader von 60 Spielern mitnehmen dürfen zur WM)

Cowboy28
2010-01-21, 15:43:43
Hmm, egal wie der Kader aussieht, ich befürchte eine ähnlich durchwachsene WM wie die letzte EM... Starke Spiele gegen Portugal und Polen, katastrophale gegen Österreich und Türkei (trotz gewonnenem Spiel), da wird es spätestens in der KO-Runde eng werden. Aber ich hoffe mal das Beste, und das die EM in der sonst schon legendären Turnierstärke ein Ausrutscher war, wobei die WM 2002 ähnlich war.

Es kommen ja noch Spiele gegen Argentinien, Malta, Ungarn und Bosnien-Herzegowina vor der WM, da kann ja noch die ein oder andere Verbesserung erzielt werden.

Nick Nameless
2010-01-21, 15:54:27
Mittelfeld ist vor allem offensiv denke ich das beste, was es in Europa gibt.


Wuz? Spanien, England, Niderlande!? Der Erfolg bei der WM wird in erster Linie wieder von der mannschaftlichen Geschlossenheit abhängen und (leider) weniger von Einzelspielern.

mapel110
2010-01-21, 16:55:11
Wuz? Spanien, England, Niderlande!? Der Erfolg bei der WM wird in erster Linie wieder von der mannschaftlichen Geschlossenheit abhängen und (leider) weniger von Einzelspielern.
Über Spanien könnte man streiten, aber England hat da nichts und Niederlande Sneider und van der Vaart(Bankdrücker). Naja.

Migrator
2010-01-21, 16:56:51
Robben? Der spielt aus dem Stehgreif nach einer Verletzung die gesamte BL schwindelig :D

mapel110
2010-01-21, 16:59:16
Robben? Der spielt aus dem Stehgreif nach einer Verletzung die gesamte BL schwindelig :D
Robben ist Stürmer in Holland, nix Mittelfeld.

Tidus
2010-01-21, 17:09:12
Robben ist Stürmer in Holland, nix Mittelfeld.
1. das und 2. wer weiß schon, wie viele Spiele er machen wird...

hmx
2010-01-21, 17:21:00
Bargfrede? Benders? Leute, die kennt doch keiner. Die Benders haben bis vor kurzem noch bei den 60ern gekickt. Denen will doch niemand das Talent absprechen, aber warum sollen die beiden für uns bei der WM die Kohlen aus dem Feuer holen?

Warten wir es doch erst mal ab, wie die Rückrunde ausfällt und welcher Spieler anschließend noch verfügbar ist. Ich finde aktuell weder Hitz noch Rohlfes (war ja verletzt) gut genug, da will ich aber noch gar nicht vom Nachwuchs reden. Wir brauchen aber definitiv Leute, die international schon etwas Erfahrung haben.

Hab ja auch nicht behauptet, dass die in die NM müssen. In der Aufzählung waren einfach zu viele Spieler, die erst eine gute Hinrunde gespielt haben.

flagg@3D
2010-01-21, 17:27:45
Robben? Der spielt aus dem Stehgreif nach einer Verletzung die gesamte BL schwindelig :D

Genau, ein Spieler und Holland die in jedem Tunier so bös abrocken ;D

flagg@3D
2010-01-21, 17:29:56
Wuz? Spanien, England, Niderlande!? Der Erfolg bei der WM wird in erster Linie wieder von der mannschaftlichen Geschlossenheit abhängen und (leider) weniger von Einzelspielern.

Warum "leider" ? Wenn es anders wäre hätte Deutschland imho um einiges weniger an Titel.

Nick Nameless
2010-01-21, 17:39:51
Über Spanien könnte man streiten, aber England hat da nichts und Niederlande Sneider und van der Vaart(Bankdrücker). Naja.


Dann ist halt Robben Stürmer. Die Grenze zwischen offensivem Mittelfeld und Stürmer ist im heutigen Fußball eh schwindend. Marin ist nominell auch Stürmer z.Z. bei Werder. Nimm halt noch Elia in die Holland-Fraktion. Bei Spanien ist es imo offensichtlich mit Iniesta, Xavi, Fabregas, Silva, Jesus Navas und Co. England, ok, wobei mit Gerrard, Lampard oder Cole auch nicht gerade Offensivluftpumpen rumlaufen und man Rooney so wie er spielt wie gesagt, genauso gut fürs offensive Mittelfeld zählen kann. Und selbst Frankreich hat imo mehr zu bieten im offensiven Mittelfeld mit Ribery, Gourcuff, Malouda, Nasri oder auch Diaby und L.Diarra, die weiß Gott keine reinen Zerstörer sind, sondern sehr stark am Ball.

Nick Nameless
2010-01-21, 17:46:41
Warum "leider" ? Wenn es anders wäre hätte Deutschland imho um einiges weniger an Titel.


Du hast mich falsch verstanden. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist ein Muss, klar, aber für Titel brauchst du auch Einzelkönner und die haben uns in der Vergangenheit gefehlt, weswegen wir eben keine Titel mehr geholt und uns spielerisch zum Teil so schwer getan haben. 1990 hattest du auch großartige Einzelspieler mit Matthäus beispielweise. Aber mit Özil oder Kroos haben wir vielleicht demnächst (denke, die WM ist noch zu früh) wieder solche Schlüsselspieler.

flagg@3D
2010-01-21, 18:00:01
Achso, ja das habe ich tatsächlich falsch verstanden, sorry!

Frozone
2010-01-21, 18:52:00
Also das unser Mittelfeld das beste sein soll find ich auch sehr überzogen. Marin und Oezil haben noch viel zu wennig Erfahrung. Wenn ich da alleine an Xavi/Iniesta denke. Und dazu Fabregas und Silva. Naja da können unsere noch viel lernen. Nicht desto trotz ist das offensiv endlcih mal wieder was kreatives bei uns.

Teil 4:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=477252