PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil3]


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

xL|Sonic
2009-09-30, 21:07:40
OMG der Ribery, was für ne geile Aktion, schade das der nicht drin war.

Speznaz
2009-09-30, 21:08:36
da musste buffon aber gut grinsen! :D

Matrix316
2009-09-30, 21:12:28
OMG der Ribery, was für ne geile Aktion, schade das der nicht drin war.
Wer solche Chancen versiebt bekommt meistens einen rein. Alte Fußballerweisheit. ;)

Crossfade
2009-09-30, 21:18:50
Richtig starkes Spiel der Bayern bisher! :)

xL|Sonic
2009-09-30, 21:20:38
Jup, bin zwar überhaupt kein Bayern Fan, aber bisher macht es echt Spaß zuzuschaun.

Fairy
2009-09-30, 21:23:45
Camoranesi is auch der übelste Penner der da auf dem Platz steht. :rolleyes:

hmx
2009-09-30, 21:24:05
Ob ein Bekannter vom Camoranesi auf eine Gelbe Karte in der 1. HZ gewettet hat? Dämlicher geht es doch fast kaum...

Noebbie
2009-09-30, 21:25:01
Bayern spielt giftig und schnell. Gefällt mir. Denke die werden heute siegen!

whetstone
2009-09-30, 21:26:10
Eieie, wenn sich diese Chancenverwertung mal nicht recht. Wäre echt bitter für die Bayern das zu verlieren. Wolfsburg hält tapfer das 0:0.

mictasm
2009-09-30, 21:27:12
Jo, aber man sieht auch, dass sie sich durch Unachtsamkeit schnell mal einen einfangen können. Sie sind momentan überlegen und spielen klasse, sie müssen unbedingt ein Tor machen.

Matrix316
2009-09-30, 21:28:05
Das sind die schlimmsten Spiele. Überlegen wie Sau und dann fängt man sich irgendwann ein dummes Tor, weil man vorne nix reinmacht.

DOOM
2009-09-30, 21:30:01
Schade, schade, schade... Robben ist echt ein Verlust :(

Speznaz
2009-09-30, 21:30:16
robben raus... wer hat den denn da umgetreten?

Mr.Freemind
2009-09-30, 21:31:15
Hoffen wir das es nicht schlimmes ist und das für Robben keine neue "Seuchenzeit" beginnt, der Junge ist gut anfällig für sowas :-(

Ronny145
2009-09-30, 21:33:13
Bei den Bayern könnte irgendwann die Luft raus sein und Juventus schlägt eiskalt zu.

Huhamamba
2009-09-30, 21:33:22
Man Robben, so ein fuck. :(

Aber ziemlich starke erste Halbzeit der Bayern, gefällt mir richtig gut.

The Heel
2009-09-30, 21:33:40
lol, also ich seh kein "fantastisches spiel" von den bayern. so viele zwingende chancen gabs abgesehen von der aktion von ribery nicht. juve bleibt gefährlich.

CompuJoe
2009-09-30, 21:34:47
lol, also ich seh kein "fantastisches spiel" von den bayern. so viele zwingende chancen gabs abgesehen von der aktion von ribery nicht. juve bleibt gefährlich.

Ähmm, welches Spiel schaust du? xD

xL|Sonic
2009-09-30, 21:35:21
robben raus... wer hat den denn da umgetreten?

Hab gerade noch mal geschaut, so ab der 38 Minute humpelte er schon übern Platz, ohne Gegnereinwirkung.

mapel110
2009-09-30, 21:58:14
Dzeko!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1:0 WOB :O

Coca-Cola
2009-09-30, 21:59:42
Tooooooooooor !!!!!:D:D
Manu-WOB 0:1 :D

Toll 1:1

Muselbert
2009-09-30, 22:20:14
Wahr wohl nix, 2:1 für ManU

mictasm
2009-09-30, 22:26:11
Übel, wenn Bayern nur einen Punkt holt. Sehr unbefriedigend...

Muselbert
2009-09-30, 22:34:44
Na den Konter hätt der Schiri ja echt noch laufen lassen können...

CompuJoe
2009-09-30, 22:35:17
LoL

Pfeift beim Konter bei 1:40 der Nachspielzeit ab? 2Min waren angezeigt.

hmx
2009-09-30, 22:35:20
Wie gegen Hamburg, eine gute HZ, dann nichts mehr.

Huhamamba
2009-09-30, 22:36:16
Was ist das denn fürn Scheiß, pfeift der Schiri mitten im Konterspiel ab. :| (ja, Nachspiel war schon abgelaufen, aber innerhalb jener gab's auch schon eine Menge Unterbrechungen).

dr_AllCOM3
2009-09-30, 22:38:51
die zweite halbzeit war ja zum einschlafen.

Omee
2009-09-30, 22:42:28
Was ist das denn fürn Scheiß, pfeift der Schiri mitten im Konterspiel ab. :| (ja, Nachspiel war schon abgelaufen, aber innerhalb jener gab's auch schon eine Menge Unterbrechungen).

der hat bei ca 1:50 abgepfiffen. 2 minuten war nachspielzeit.

der schiri war mal wieder schlecht. fast alle "wichtigen" entscheidungen fehlerhaft entschieden. wobei zweite halbzeit besser war.

Huhamamba
2009-09-30, 22:52:43
der hat bei ca 1:50 abgepfiffen. 2 minuten war nachspielzeit.

der schiri war mal wieder schlecht. fast alle "wichtigen" entscheidungen fehlerhaft entschieden. wobei zweite halbzeit besser war.
So schlecht fand ich seine Leistung nicht mal, z.B. wo er den Linienrichter zu Recht überstimmt hat war mutig. Camonaresi hätte sich über einen Platzverweis sicher nicht beschweren dürfen, allerdings sind die auf der Insel auch einen etwas raueren Umgang miteinander gewohnt. ;)

Aber den frühen Abpfiff find ich mies. Anderswo wird in der CL gerne überzogen und vier, fünf Minuten nachgespielt, wo es weniger auch getan hätte, und hier dann sowas... Das wurmt mich jetzt richtig. :mad:

mofhou
2009-09-30, 22:59:21
Aber den frühen Abpfiff find ich mies. Anderswo wird in der CL gerne überzogen und vier, fünf Minuten nachgespielt, wo es weniger auch getan hätte, und hier dann sowas... Das wurmt mich jetzt richtig. :mad:
Beim Milan Spiel wurde laut kicker 7 Minuten nachgespielt :D

Nick Nameless
2009-09-30, 23:02:11
der schiri war mal wieder schlecht. fast alle "wichtigen" entscheidungen fehlerhaft entschieden. wobei zweite halbzeit besser war.


Finde ich auch überhaupt nicht. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Einen perfekten Schiedsrichter gibt's nunmal genauso wenig wie perfekte Spieler.

@Spiel
Sehr starke erste Halbzeit. Aber dass Buffon nicht einen Ball halten musste, verdeutlicht, wie kläglich man mit den Chancen auch noch umgegangen ist.

@Publikum
Van Gaal sprach es grad an: Unglaublich, wie enorm schnell die in München unruhig werden. Und das in so einem Spiel. Total pervers.

EDIT: Warum spielte Bayern eigentlich nicht in rot - anstatt in diesem "gewagtem" nadelstreifen weiß-grau-rot?

Vento
2009-09-30, 23:06:57
Publikum nervt mich bei Bayern sowieso.
Die einzigen die man wirklich als Fans bezeichnen kann und die Stimmung machen ist die Südkurve.
Der Rest sitzt brav auf seinem Sitz und klatscht nur bei guten Aktionen.
Sind einfach für so ein grosses Stadion viel zu wenig echte Fans die ihre Mannschaft nach vorne peitschen und zuviele Edelfans und Zuschauer, die sich wie im Kino verhalten, ab und zu gibts mal ein Oh, Ahh..., ansonsten sind sie still.

Oli_Immerschoen
2009-09-30, 23:47:36
Ich hab's zwar nur in der Konferenz gesehen, aber Bayern war doch insgesamt viel besser. Dass Buffon keinen Ball halten musste, lag auch daran, dass er sowohl durch Ribbery als auch durch Müller bereits geschlagen war. Das war einfach Pech.

Viel ärgerlicher finde ich aber Wolfsburg. Was für ein Mega-Hype um das komische Stadion und 1.000.000 Jahre ungeschlagen und blabla ..auf dem Platz dann "Granaten" wie Berbatov und Owen ..uuuuh ..lasst uns alle mal zittern :rolleyes:

Ein bisschen mehr Mut und einen Grafite in guter Form, dann hätten sie heute mindestens einen Punkt mit genommen. Dummes glückliches Freistoßtor durch einen abgefälschten Ball, wenn der nicht sitzt, gewinnt ManU auch das Spiel nicht.

Viel Pech heute für die Deutschen. Aber beide 100 mal besser als Stuttgart gestern.

DOOM
2009-10-01, 01:10:01
Ich finde es auch völlig richtig, dass van Gaal das "Gepfeife" anspricht. Ottl hat eine gute Leistung abgeliefert und gerade Leuten aus der eigenen Jugend sollte man doch mal mehr Kredit zollen. Klar, er macht nicht so viel für die Spieleröffnung, aber wenn man die letzten Spiele nimmt - da hat er schon den ein oder anderen guten Pass geschlagen.

T44 hat bisher einfach keinen bleibenden Eindruck hinterlassen und das bekommt er jetzt zu spüren. Van Bommels Verletzung war seine Chance und die hat er einfach nicht genutzt.

Wenn man jetzt drei oder mehr Punkte aus den Spielen gegen die Franzosen holt, dann sieht es doch gar nit so schlecht aus.

Nick Nameless
2009-10-01, 01:25:54
Aber beide 100 mal besser als Stuttgart gestern.


Das stimmt allerdings.

Robben scheint's ja schwerer erwischt zu haben. Wäre natürlich ziemlich schlecht für Bayern, wenn er länger ausfiele. Andererseits musste man damit rechnen, dass er keine Saison verletzungsfrei durchsteht.

T44 hat bisher einfach keinen bleibenden Eindruck hinterlassen und das bekommt er jetzt zu spüren. Van Bommels Verletzung war seine Chance und die hat er einfach nicht genutzt.


Ich hab mich ja mit ner Bewertung bei seiner Verpflichtung zurück gehalten, weil ich ihn zu wenig hab spielen gesehen - wie auch. Aber was ein Wind um ihn gemacht wurde und allein welche Anlagen (!) er zeigt, das steht absolut in keinem Verhältnis. Von einem großartigem 6er ist er Lichtjahre entfernt. Da haben ein paar Leute nicht richtig hingeguckt bzw. die falschen Maßstäbe angesetzt - sorry.

Bl@de
2009-10-01, 08:56:51
Super Spiel in der ersten Halbzeit. Bis auf die Chance von Camoranesi hat Juventus kein Land gesehen. 60% Ballbesitz gegen Juventus und mehrere 100% Chancen sind ein guter Wegweiser. Nur die Tore haben gefehlt.

Und nicht vergessen: Wir spielten mit Spielern wie Ottl,Müller,Badstuber,Braafheid in der Anfangself ;) Wenn man sich so 1-2 Jahre konsequent weiterentwickelt und man wichtige Spieler halten kann, wird man vll. mittelfristig (ca. 3 Jahre) zu den Top 4 in Europa aufschließen können.

Ajax
2009-10-01, 10:05:59
Das stimmt allerdings.

Robben scheint's ja schwerer erwischt zu haben. Wäre natürlich ziemlich schlecht für Bayern, wenn er länger ausfiele. Andererseits musste man damit rechnen, dass er keine Saison verletzungsfrei durchsteht.




Ich hab mich ja mit ner Bewertung bei seiner Verpflichtung zurück gehalten, weil ich ihn zu wenig hab spielen gesehen - wie auch. Aber was ein Wind um ihn gemacht wurde und allein welche Anlagen (!) er zeigt, das steht absolut in keinem Verhältnis. Von einem großartigem 6er ist er Lichtjahre entfernt. Da haben ein paar Leute nicht richtig hingeguckt bzw. die falschen Maßstäbe angesetzt - sorry.

Kann man noch nicht sagen, der wird heute sicherlich eine Kernspin bekommen.
Stand aktuell :
Es besteht der Verdacht auf einen Meniskus-Schaden.

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/515294/artikel_Lange-Pause-fuer-Robben.html

Ich hoffe mal das Beste.

Christi
2009-10-01, 10:43:32
bayern schwach! juve schwach!
eine halbzeit reicht eben net. im achtelfinale gehts erstmal los. traue bayern nix zu. der kader ist einfach zu abhängig von einzelnen spielern (robery). fällt einer von den beiden aus ist ruhe. man kann sich vorstellen, ribery verletzt sich auch noch....

Oid
2009-10-01, 10:52:01
Ein ziemlich unbefriedigender Ausgang des Bayernspiels... Erstens, dass Robben kaputt gegangen ist, und zweitens wurde dem ganzen unglücklichen Spielverlauf mit dem abgepfiffenen Konter noch die Krone aufgesetzt...

Wenn man den Bayern etwas vorwerfen kann, dann dass der letzte Pass eigentlich nie angekommen ist. Die letzten Pässe waren zum Großteil von der Kategorie "ich hau einfach mal den Ball in die Mitte, irgendwer wird schon seinen Fuß hinhalten". Nur dass meistens einer von Juve den Fuß dran hatte ;D.

feflo
2009-10-01, 10:54:28
Der FC Bayern war überhaupt nicht schwach. Die einzige Mannschaft die eklig schwach war und daraus wohl auch keinen Hehl gemacht hat war Juve. Die wollten doch schon am Anfang der zweiten Halbzeit auf das 0:0 spielen, weil die Bayern so überlegen spielten.

Ich hab als Fan mit einer solchen anspannung gesessen und habe kein erlösendes Tor gesehen. und als dann noch der Konter am ende abgepfiffen wurde, gings völlig mit mir durch innerlich. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen , dass sowas abgepfiffen wird.

Am Ende unglücklich nur einen Punkt geholt bei einer Mannschaft die sich jetzt freut und sich den Schweiß von der Stirn wischt.

Metzler
2009-10-01, 10:58:19
Die erste Halbzeit war das stärkste, was ich von irgendeiner deutschen Mannschaft gegen einen Gegner diesen Kalibers seit letzten Weihnachten (Bayern gg. Hoffenheim) gesehen habe. Allein wenn Ribery diesen Lupfer tatsächlich hätte verwandeln können, Müller ein bisschen mehr Glück in der 5. hätte oder Klose in der zweiten Halbzeit den Fuß einfach ordentlich an den Ball bekommt oder zu Olic durchlässt... Die Chancen waren da, aber es fehlte (wie auch gegen den HSV) das Quäntchen Glück. Ich hoffe sehr, dass sie das schnell wieder ausmerzen. Eigentlich schon eine Ironie. Die lange belächelte Abwehr hält hinten die 0 und vorne schießt die hochgelobte Offensivabteilung kein Tor. Naja, ich denke dennoch, der Weg ist der richtige, die Mannschaft funktioniert immer besser und wenn sie sich noch besser einspielen / vGaal sein System noch besser umsetzt, können sie durchaus ins Viertelfinale kommen.

Christi
2009-10-01, 11:04:24
wenn man keine tore schießt hat das auch mit mangelnder qualität zu tun. das witzige ist ja, bayern hat im sturm absolut aufgerüstet und schießt keine tore. jetzt fällt glasmann robben aus. wir werden sehen was die nächsten spiele bringen.

Metzler
2009-10-01, 11:10:05
Mangelnde Qualität ist für mich ein dauerhafter Zustand (was bei den Bayern nicht der Fall ist, es sei denn, 5 Tage gelten als dauerhaft).
Solche Phasen gibts leider... Grafite / Dzeko haben unglückliche Phasen, Ibisevic ebenso, Drogba, Eto etc. Mit mangelnder Qualität hat das aber nichts zu tun, finde ich.

Christi
2009-10-01, 11:16:33
mag ja sein, nur ist cl kein tagesgeschäft. wer da alles versiebt ist schneller raus als man denkt.

wie gesagt, vorrunde ist mit der gruppe eh uninteressant. im achtelfinale kommen erste gradmesser. juve ist kein gradmesser mehr. die leben nur noch vom großen namen.

Oli_Immerschoen
2009-10-01, 11:35:52
Als Juve in der ersten Halbzeit mitspielen wollte, war Bayern klar besser. Wenn Riberys Ball 20 Zentimeter tiefer kommt oder der von Müller minimal mittiger, gewinnt Bayern und alles wäre heile Welt.

Gegen eine italienische Mannschaft zu spielen, die mit dem aktuellen Spielstand zufrieden ist, fällt jedem Team schwer. Und genau das war bei Juve in der 2. Halbzeit absolut glasklar zu sehen. Die wollten das 0:0 mit nehmen.

Schaut Euch doch Chelsea gestern an. Gerade so eben gewonnen. Ist da etwa auch die fehlende Qualität Schuld? Oder AC Mailand. DAS war wirklich peinlich.

Das einzige, was man dem Van Gaal vorwerfen kann, ist die Nummer mit Toni. So, wie Klose und Gomez derzeit agieren, sollte er in jedem Fall eine Option sein. Aber ansonsten war das gestern prima und ein deutlicher Schritt nach vorn. Ich bin mir sicher, dass die Bayern sich in dieser CL-Saison nicht so einfach nach Hause schicken lassen wie in der letzten.

ShadowXX
2009-10-01, 12:10:57
EDIT: Warum spielte Bayern eigentlich nicht in rot - anstatt in diesem "gewagtem" nadelstreifen weiß-grau-rot?
Damit Sie ein Trikot mehr zum Verkaufen an die Fans haben......machen aber nicht nur die Bayern so, sondern fast jeder Verein die auch international spielt.

Bringt eben noch etwas extraknete.

Nick Nameless
2009-10-01, 12:22:23
Damit Sie ein Trikot mehr zum Verkaufen an die Fans haben......machen aber nicht nur die Bayern so, sondern fast jeder Verein die auch international spielt.

Bringt eben noch etwas extraknete.


Ich vergaß, dass das deren CL-Trikot ist. Aber dass das fast jeder hat, stimmt ja wohl nicht. Mir fällt spontan kein einziger Klub ein. Barca, Inter, ManU und so weiter - überall Fehlanzeige. Die spielen immer, sofern möglich, in ihrer Heimvariante und haben ein bis zwei Ausweichtrikots.

Ajax
2009-10-01, 13:09:21
Ich vergaß, dass das deren CL-Trikot ist. Aber dass das fast jeder hat, stimmt ja wohl nicht. Mir fällt spontan kein einziger Klub ein. Barca, Inter, ManU und so weiter - überall Fehlanzeige. Die spielen immer, sofern möglich, in ihrer Heimvariante und haben ein bis zwei Ausweichtrikots.

Hatten die Bayern schon "gefühlt" immer. Ich erinnere mich mit Grausen an die "silbernen" unter Hitzfeld gegen ManU...

Der Bayernkatalog muss schließlich voll werden. Nur mit Bettwäsche macht man keinen Umsatz. X-D

Christi
2009-10-01, 14:59:55
Der Bayernkatalog muss schließlich voll werden. Nur mit Bettwäsche macht man keinen Umsatz. X-D


und den brauchen die auch bei den ganzen gurken die bayern da gekauft hat.

Kamikaze
2009-10-01, 15:52:53
der kader ist einfach zu abhängig von einzelnen spielern (robery). fällt einer von den beiden aus ist ruhe. man kann sich vorstellen, ribery verletzt sich auch noch....

was passiert denn in barcelona, wenn zb messi ausfällt und sich kurz danach auch noch iniesta oder xavi verletzt?

dann ist barca auch nur noch "halb so gut", ist deren kader also auch zu abhängig von einzelnen spielern? - kleiner tip: jede mannschaft hat ein paar wenige schlüsselspieler die sich nie 1:1 erstzen lassen.. ;)

hmx
2009-10-01, 16:45:56
was passiert denn in barcelona, wenn zb messi ausfällt und sich kurz danach auch noch iniesta oder xavi verletzt?

dann ist barca auch nur noch "halb so gut", ist deren kader also auch zu abhängig von einzelnen spielern? - kleiner tip: jede mannschaft hat ein paar wenige schlüsselspieler die sich nie 1:1 erstzen lassen.. ;)

Du vergleichst einen Ausfall von Robben oder Ribery mit dem Ausfall von gleich 3 Leistungsträgern bei Barca. Wenn bei Barca einer von denen Ausfällt spielen die sicher trotzdem ähnlich stark, fällt bei den Bayern einder der beiden aus läuft da kaum noch was weil die zusammen stärker sind als die Summe der beiden Einzelspieler. Durch den Ausfall von Robben wird auch Ribery schwächer werden da die Offensive der Bayern nun deutlich einfacher auszurechnen ist.

ShadowXX
2009-10-01, 17:24:37
Ich vergaß, dass das deren CL-Trikot ist. Aber dass das fast jeder hat, stimmt ja wohl nicht. Mir fällt spontan kein einziger Klub ein. Barca, Inter, ManU und so weiter - überall Fehlanzeige. Die spielen immer, sofern möglich, in ihrer Heimvariante und haben ein bis zwei Ausweichtrikots.
Hmmmm, also zumindest der HSV hat definitiv auch noch ein extra Europe-League Trikot.

AFAIR hab ich das auch schon bei anderen deutschen Klubs gesehen.....

dr_AllCOM3
2009-10-01, 17:43:13
ist sicher reine geldmacherei :>

Djudge
2009-10-01, 18:17:07
Weiß jemand warum Fergusson den Owen so früh in der 1.Hälfte auswechselte,
ca.20 min. Hat sich der Spieler verletzt, oder wollte der Trainer eine taktische Änderung zwecks der starken Wolfsburger? Hab das leider nicht richtig mitbekommen, nur die Berbatov Einwechslung an sich.

Der Micha hatte doch grad erst den Sieg für Manu im Derby gemacht, so eine Auswechslung ist doch die Höchststrafe und so glücklich sah er dann auf der Tribühne auch nicht aus.

mfG

Kamikaze
2009-10-01, 18:41:57
@hmx: wie mir halt echt gleich klar war, als ich diese antwort geschrieben habe, dass du sofort darauf einsteigen wirst... :rolleyes:

Du vergleichst einen Ausfall von Robben oder Ribery mit dem Ausfall von gleich 3 Leistungsträgern bei Barca.

les erstmal richtig:
was passiert denn in barcelona, wenn zb messi ausfällt und sich kurz danach auch noch iniesta oder xavi verletzt?


was ein "oder" bedeutet muss ich dir ja wohl nicht erklären, aber was solls:
messi und xavi oder messi und iniesta


Wenn bei Barca einer von denen Ausfällt spielen die sicher trotzdem ähnlich stark
hm natürlich, barcelona macht es überhaupt nix aus, wenn ihr absoluter top mann messi ausfällt, aber bayern gleicht dann einer 3. liga mannschaft, als ob barca messi 1:1 ersetzen könnte.. wer ironie findet darf sie behalten :rolleyes:

Durch den Ausfall von Robben wird auch Ribery schwächer werden da die Offensive der Bayern nun deutlich einfacher auszurechnen ist.

kann man genauso über barca sagen:
Durch den Ausfall von Messi wird auch Iniesta schwächer werden da die Offensive von Barca nun deutlich einfacher auszurechnen ist.

und nun mal zur eigentlichen intention meines postings:

ich wollte weder bayern noch deren spieler hochjubeln, sondern christi damit nur zu verstenen geben, dass keine mannschaft der welt (auch nicht das tolle barcelona) ihre absoluten spitzenspieler gleichwertig ersetzen kann.
dass dies bei barca natürlich auf einem höheren niveau von statten geht als bei bayern, steht ausser frage, trotzdem gilt dieses "gesetz" auch bei barca!

du hingegen siehst in meinen posting natürlich nur wieder die übliche bayern-lobhudelei und schreibst sofort irgendwas sinnloses dagegen.
ich weiss nicht woher es kommt, aber dieses verhalten von dir zieht sich wie ein roter faden durch alle fussball threads hier im forum gibt, für mich unverständlich und langsam nervts einfach nur... ;(

Satariel
2009-10-01, 18:53:53
Weiß jemand warum Fergusson den Owen so früh in der 1.Hälfte auswechselte,
ca.20 min. Hat sich der Spieler verletzt, oder wollte der Trainer eine taktische Änderung zwecks der starken Wolfsburger? Hab das leider nicht richtig mitbekommen, nur die Berbatov Einwechslung an sich.

Der Micha hatte doch grad erst den Sieg für Manu im Derby gemacht, so eine Auswechslung ist doch die Höchststrafe und so glücklich sah er dann auf der Tribühne auch nicht aus.

mfG

hab gelesen er soll angeschlagen gewesen sein. berbatow ist ein ähnlicher spielertyp wie owen also wirds wohl keine taktischen gründe gehabt haben.

mofhou
2009-10-01, 18:57:13
Weiß jemand warum Fergusson den Owen so früh in der 1.Hälfte auswechselte,
ca.20 min. Hat sich der Spieler verletzt, oder wollte der Trainer eine taktische Änderung zwecks der starken Wolfsburger? Hab das leider nicht richtig mitbekommen, nur die Berbatov Einwechslung an sich.

Der Micha hatte doch grad erst den Sieg für Manu im Derby gemacht, so eine Auswechslung ist doch die Höchststrafe und so glücklich sah er dann auf der Tribühne auch nicht aus.

mfG
[..]Berbatov, thrown on for the injured Michael Owen on 20 minutes,[..]
http://www.manutd.com/default.sps?pagegid=%7B3165B97F%2D681E%2D4B39%2DBE53%2D94EC9521C3DA%7D&newsid=6640619

;)

Muselbert
2009-10-01, 19:19:08
nettes Tor von Hunt, ich hätts nicht schöner machen können :D
"der Torwart weiß ganz genau: wer diesen Ball hält der lügt" was will uns der Kommentator damit sagen? :freak:

Djudge
2009-10-01, 19:20:03
Thx, also doch Verletzung, gut da darf man auch traurig sein. War eigentlich auch klar, der alte Fuchs wird doch nicht seine Spieler entwerten, wie der Gaal.

Djudge
2009-10-01, 19:41:47
Traumtor Bremen, Pizzaman genial

Muselbert
2009-10-01, 20:20:24
Ganz toll von Niemayer, wie lang hats gedauert bis er sich Gelb-Rot abgeholt hat? 5min?

hmx
2009-10-01, 20:21:56
Oh Mna, wie dämlich muss man sein?! Um sich das erlauben zu können ohne vom Platz zu fliegen muss man schon Italiener sein...

Djudge
2009-10-01, 20:35:47
Die Torrichter sind ja arme Würste. Andauernd springen die
da rum und ich denk wer ist denn das. aso der
Wenn die mehr damit beschäftigt sind, nicht im Weg zu stehen, wie sollen die denn Tore sehen?

Djudge
2009-10-01, 20:47:35
passt auf der läßt jetzt 5min nachspielen :( gut doch nicht :)

Muselbert
2009-10-01, 20:49:09
Elfmeter für werder, das sollten sie dann doch wohl klären...
edit: reingeduselt ;D

hmx
2009-10-01, 20:52:29
Zwei Treffer in der Nachspielzeit. Oo
Naja, langweilig wars auf jedenfall nicht und 6 Punkte sind ein perfekter Start.

dr_AllCOM3
2009-10-01, 21:22:05
HSV 2:0, zweimal Berg.

mictasm
2009-10-01, 21:47:47
beim ersten konnte man den Knoten platzen hören^^

Leider eben ein Gegentor... aber auch schon ein 3. Tor! :)


Uff, nochmal ein Anschlusstreffer zum 3:2 und ein verschossener Elfmeter des HSV. Die Gegentore sind viel zu einfach gefallen!

Und 4:2 durch Ze Roberto! Klasse!

hmx
2009-10-01, 22:25:48
@hmx: wie mir halt echt gleich klar war, als ich diese antwort geschrieben habe, dass du sofort darauf einsteigen wirst... :rolleyes:



les erstmal richtig:


was ein "oder" bedeutet muss ich dir ja wohl nicht erklären, aber was solls:
messi und xavi oder messi und iniesta



hm natürlich, barcelona macht es überhaupt nix aus, wenn ihr absoluter top mann messi ausfällt, aber bayern gleicht dann einer 3. liga mannschaft, als ob barca messi 1:1 ersetzen könnte.. wer ironie findet darf sie behalten :rolleyes:



kann man genauso über barca sagen:
Durch den Ausfall von Messi wird auch Iniesta schwächer werden da die Offensive von Barca nun deutlich einfacher auszurechnen ist.

und nun mal zur eigentlichen intention meines postings:

ich wollte weder bayern noch deren spieler hochjubeln, sondern christi damit nur zu verstenen geben, dass keine mannschaft der welt (auch nicht das tolle barcelona) ihre absoluten spitzenspieler gleichwertig ersetzen kann.
dass dies bei barca natürlich auf einem höheren niveau von statten geht als bei bayern, steht ausser frage, trotzdem gilt dieses "gesetz" auch bei barca!

du hingegen siehst in meinen posting natürlich nur wieder die übliche bayern-lobhudelei und schreibst sofort irgendwas sinnloses dagegen.
ich weiss nicht woher es kommt, aber dieses verhalten von dir zieht sich wie ein roter faden durch alle fussball threads hier im forum gibt, für mich unverständlich und langsam nervts einfach nur... ;(





was passiert denn in barcelona, wenn zb messi ausfällt und sich kurz danach auch noch iniesta oder xavi verletzt?

dann ist barca auch nur noch "halb so gut", ist deren kader also auch zu abhängig von einzelnen spielern? - kleiner tip: jede mannschaft hat ein paar wenige schlüsselspieler die sich nie 1:1 erstzen lassen.. ;)

Lerne lieber erstmal schreiben und deine eigenen Beiträge zu lesen. Aber ja, es fällt natürlich einfacher in den allgemeinen Tenor hier im Thread einzufallen und sein Hirn soweit auszuschalten das man nichtmal sein eigenes Geschreibsel mehr lesen kann. Wenn bei Barca zwei Spieler ausfallen ist das immernoch was anderes als wenn bei den Bayern einer Ausfällt, weil 1<2. ;)
Übrigens wird Iniesta durch den Ausfall von Messi nicht schwächer werden da trotzdem noch mehrere Weltklasse Offensivspieler bei Barca auf dem Feld stehen, das ist bei den Bayern nicht der Fall.
Es ist nunmal so dass Mannschaften wie Barca eher mit Ausfällen fertig werden.

Yups
2009-10-01, 23:04:03
Ganz ruhig...

Ganz toll von Niemayer, wie lang hats gedauert bis er sich Gelb-Rot abgeholt hat? 5min?
4 Minuten und 3 Sekunden! Das ist garantiert ein Negativrekord in der neuen Europaleague. So ein Depp!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,652698,00.html

captainsangria
2009-10-01, 23:05:42
puh, soviele fehlpässe waren schon wahnsinn gegen celtic, aber es ist beim 1:1 geblieben.

danke rapid.

Metalmaniac
2009-10-01, 23:17:55
Zur Trikotgeschichte möchte ich nur mal anmerken, daß nahezu alle Vereine jedes Jahr einen komplett neuen Satz präsentieren, also Heim- und Auswärtstrikot nebst Hosen und Stutzen. Bayern macht dies anders. Sie präsentieren zwar auch jedes Jahr ein neues Trikot, aber halt abwechselnd, ein Jahr gibts ein neues Heimtrikot, ein Jahr später dann ein neues für Auswärtsspiele. Beide Varianten haben entsprechend eine Laufzeit von 2 Jahren.

Djudge
2009-10-02, 00:11:13
Wie geht denn Salzburg ab? Respect ihr Bullen... Naja der Eurofighter Huub Huub

ollix
2009-10-02, 00:38:40
Ganz ruhig...


4 Minuten und 3 Sekunden! Das ist garantiert ein Negativrekord in der neuen Europaleague. So ein Depp!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,652698,00.html
Hatte Peterchen eigentlich einen Ballkontakt? :D

Lustiges Spiel mit sehr starker erster Hälfte, perfekt wäre es gewesen wenn in dem ganzen Chaos Rosi noch das 4:1 in der 95.min gemacht hätte. Wahrscheinlich steht jetzt aber auch erstmal wieder Frings als 11er Schütze fest - bis er die nächsten fünf wieder verschießt. Die waren jetzt beide nicht gut geschossen und nur mir Glück drin. Ich mag es lieber, wenn jemand mit etwas Technik (http://www.iffhs-media.de/9-Oceania/9-Oceania-23.jpg) die 11er schießt und Özil war eigentlich schon auf einem guten Weg.

Überrascht haben mich die Zusammensetzung der Auswärtsfans. Ich habe heute mehrfach in der Stadt immer wieder ältere Ehepaare (mir alt gemeint war etwa seniorenalt) mit Bilbao Schal/Trikot beim Sightseeing gesehen. Ältere Eherepaare sieht man ja sonst auch im Stadion, aber eigentlich nie bei den Auswärtsfans und erst Recht nicht bei Anreisen im Europapokal. Wobei die Ansetzungen unter der Woche spielen ihnen ja eigentlich in die Karten. Fand ich trotzdem witzig und haben anscheinend mehrfach einen kleinen Stadturlaub mit dem Spiel kombiniert.

Nick Nameless
2009-10-02, 02:50:58
nettes Tor von Hunt, ich hätts nicht schöner machen können :D


Obendrein als Linksfuß mit rechts! Wirklich sehr schönes Ding. Insgesamt hat mir die Bremer erste Hälfte wirklich gut gefallen. Mittelfeld und Sturm haben wunderbar harmoniert. Die Laufwege passten, sehr ballsicher, viel Übersicht bei allen und keiner hielt die Murmel länger als nötig. Gut, zweite Halbzeit dann holprig. Niemayer sollte man schon allein dafür prügeln, dass er mit seinem Auftritt noch mal ne Extraportion Unruhe und Leben ins Spiel gebracht hat.

@Hertha
Hoffentlich ist es bald vorbei. Is besser so.

@HSV
Was war das denn für ein Abwehrverhalten von Demel vor dem 3:2? Die Körpersprache hab ich als *dann nimm halt den scheiß Ball* gedeutet. :freak:

EDIT:
Hatte Peterchen eigentlich einen Ballkontakt? :D


Der Welke meinte zu Schaaf: Zwei Ball-, und drei oder vier Beinkontakte. :ulol:

Ps. Rosenberg stand im Abseits, 4:1 hätte nicht gezählt.

Becks
2009-10-02, 10:07:55
Schade das Hamburg gegen Hapoel nicht unentschieden gespielt hat. xD
Aber was solls, auswärts gegen Celtic wirds auch kein Spaziergang.
Technik und Offensiv-Power sieht anders aus, die schießen die Kugel hoch vor und "wird schon was werden".
Ohne die 2 schnellen auf der Seite, wären sie vllt. 2.Liga-tauglich.

Leider nur ein 1:1, aber daheim besiegen wir sie.

Gratulation an Salzburg .. zuerst auswärts Lazio besieht, jetzt Villareal. :o
Damit hätte man echt nicht rechnen können.
Austria und Sturm Graz "nur" ein unentschieden, speziell von der Austria hätte ich mir daheim einen Sieg erwartet.
Abwarten, es bleibt spannend. :)

Nick Nameless
2009-10-02, 15:14:42
Aufgebot fürs Russland-Spiel

Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (FC Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Marko Marin (Werder Bremen), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (FC Bayern München), Miroslav Klose (FC Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)


Boateng find ich gut.

Ansonsten: Frings hat mir gestern wieder besser gefallen. Wirkte aufmerksam und recht spritzig. Wenn er ne gute Saison spielt - und vor allem mal öffentlich sein Maul hält - dann bin ich mir sicher, dass er mitfährt. Dagegen is der Kießling dem Gomez und Klose wohl zu ähnlich, der hat im Normalfall keine Chance imo.

mapel110
2009-10-02, 16:41:00
Die Zeit von Kießling wird sicher nach der WM kommen. Kann mir gut vorstellen, dass sich Klose dann aus der Nationalmannschaft zurückzieht.

btw
Deutschland - Kamerun U20 WM
heute 18:45 auf Eurosport

mapel110
2009-10-05, 12:28:35
Am Samstag also das große Spiel gegen Russland. Und alle schießen sich auf den Kunstrasen als möglichen Grund für eine Niederlage ein. :rolleyes:
Dabei hat iirc Bierhoff noch in einem Interview gesagt, wenn man den Spielern nicht sagen würde, dass sie auf Kunstrasen spielen, würden sie es wohl gar nicht merken. So groß kann der Unterschied also nicht sein.

DrumDub
2009-10-05, 13:52:57
der wiese war gestern saucool. sowohl im spiel, als auch hinterher im interview. :D

mofhou
2009-10-05, 14:03:17
Bin ja mal gespannt wie die Aufstellung gegen Russland aussehen wird.

Ich persönlich würde wieder auf ein 4-2-3-1 mit folgender Aufstellung hoffen:

---------------------------Adler----------------------
Boateng----Mertesacker-----Westermann-----Lahm
---------------------------Rolfes----------------------
-----------------Ballack-------------------------------
Troche/Schweini------------Özil--------------Marin
-----------------------Klose---------------------------

Boateng für Beck, da ich lieber einen defensiv sicheren RV möchte, Friedrich ist aber außer Form
Westermann für Tasci, da Tasci momentan nicht fit ist(bzw gut spielt)
Rolfes für Hitz, sollte klar sein, da Rolfes momentan in Topform und Hitz in Flopform (12% gewonne Zweikämpfe)

derwalde
2009-10-08, 11:15:08
um mal nen bisschen feuer in die diskussion zu bringen:

http://www.weltfussball.de/entry/_25208_topleistungen-erfuellen-leistung/

Sven77
2009-10-08, 11:32:16
Ach ja, die Schwabenverschwörung.. schade das Löw kein Schwabe ist, und der Theorie nach müsste er dann seine Lieblinge alle beim KSC oder SC Freiburg holen.. Kießling wird seine Chance schon noch bekommen, das er jetzt nicht kurzfristig für das Russenspiel geholt wird sollte auch logisch sein. Auch wenn seine Konkurrenten im Moment nix treffen, haben sie bewiesen, das sie es können. Kießling soll mal seine Serie am laufen halten, dann kann man weiterreden.

peppschmier
2009-10-08, 12:07:43
Also gerad bei Stürmern sollte man vielleicht die mitnehmen, die gerad nen Lauf haben und nicht darauf warten, dass der irgendwann vorbei ist und wie bei Gomez sagen "Der hatte in der Vergangenheit mal einen Lauf".... Ist ja nicht so, dass gefordert wird, Kießling als einzigen Stürmer mitzunehmen ;)

Cowboy28
2009-10-08, 13:23:21
Mir macht es Sorge das ständig "rotiert" wird... So langsam sollte sich doch mal eine Kernmannschaft herauskristallieren! Ich sehe es schon kommen, kurz vor der WM werden dann nochmal Spieler getauscht, und die Mannschaft ist dann kaum eingespielt. Löw sollte jetzt nach der Quali seinen Kader haben, und höchstens einen Spieler nachnominieren. Wenn´s mit der Mannschaft dann bei der WM nicht hinhaut, dann ist das halt Pech. Die Leute sind doch alles Topspieler, aber die müssen als Mannschaft funktionieren, da muss jeder blind wissen wo der andere steht, was er macht usw. Was bringt es wenn morgen wieder jemand anderes in der Verteidigung neben mir steht, oder ich als Stürmer den zweiten Stürmer nicht einschätzen kann vom Spielverhalten, wo der steht, wie ich den am besten anspiele falls er besser steht etc.

Also gerad bei Stürmern sollte man vielleicht die mitnehmen, die gerad nen Lauf haben und nicht darauf warten, dass der irgendwann vorbei ist und wie bei Gomez sagen "Der hatte in der Vergangenheit mal einen Lauf".... Ist ja nicht so, dass gefordert wird, Kießling als einzigen Stürmer mitzunehmen ;)

Spieler die im Verein "funktionieren" müssen das nicht auch zwingend in der NM. Im Verein wissen die Spieler was abgeht, die spielen jede Woche und die besten dazwischen auch international. In der NM sieht man sich mal zu den Quali- und Freundschaftsspielen, und dann wie gesagt im Extremfall völlig andere Spieler auf den entsprechenden Positionen.

hmx
2009-10-08, 15:01:23
Also gerad bei Stürmern sollte man vielleicht die mitnehmen, die gerad nen Lauf haben und nicht darauf warten, dass der irgendwann vorbei ist und wie bei Gomez sagen "Der hatte in der Vergangenheit mal einen Lauf".... Ist ja nicht so, dass gefordert wird, Kießling als einzigen Stürmer mitzunehmen ;)

In der NM hatte der vor allem noch nie einen Lauf. ;) Das Cacau da im Kader steht ist ein Witz.

mictasm
2009-10-08, 15:13:08
Das denke ich auch. Bevor ich aber noch einen abhängigen Abstauber-Stürmer wie Kießling mitnehme, würde ich eher Müller in die Mannschaft einbauen.

Sven77
2009-10-08, 15:19:21
Und so gehen die Meinungen auseinander.. im Endeffekt kanns der Jogi doch eh keinem Recht machen.

mictasm
2009-10-08, 15:29:15
Was er selbst ja auch sagt. Deshalb ist das jetzt schon genau richtig, was er da macht. Er braucht ja eine komplette Mannschaft, die sich gut kennt. Gerade wenn die Vorbereitung immer nur ein paar Tage beträgt, erscheint es mir so sinnvoll.

ollix
2009-10-08, 17:02:22
Naja, aber mitnehmen macht schon Sinn -- der Demajogi muß ihm ja nicht gleich einen Stammplatz geben. Aber wenn unsere Stürmer in der 70min immer noch aus 2m nur in die Wolken treffen, kann man viel weniger verlieren wenn man noch einen Stürmer auf der Bank hat, der einen Lauf hat.

Ganz nebenbei verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht so ganz, warum der Kießling so gut trifft. Bei allem was ich von ihm gesehen habe, kam er mir weder besonders athletisch, noch technisch beschlagen oder mit besonderem Torriecher ausgestattet, vor. Schön für ihn und Leverkusen daß er trifft - aber warum trifft er eigentlich?

Metalmaniac
2009-10-08, 17:59:37
Das mit dem Lauf haben ist sowieso so eine Sache. Gomez hatte in Stuttgart aus Scheisse Tore gemacht und in der Nati zeitgleich aus einem Meter das leere Tor verfehlt. Bei Klose war es auch schonmal so, aber auch umgekehrt. Warum nicht also in den kommenden Spielen. Poldi wäre auch so ein Beispiel. Der ist in der Länderelf zumeist besser als im Verein. Dennoch hätte ich jetzt den Kießling auch eher als Cacau mitgenommen, der nunmal auch nur Aussenseiterstatus in der Nati hat und momentan eben schlecht drauf ist. Diesbezüglich wäre dann Kießling doch der geeignetere Aussenseiter gewesen. An den drei Stammkräften hätte ich auch nicht gerüttelt, aber da er einen vierten mitnehmen möchte, wäre der Leverkusener dann doch die bessere Wahl gewesen. Was solls, wahrscheinlich kommt der vierte sowieso nicht zum Einsatz und ein Bundestrainer kann es eh niemanden bzw. nicht allen recht machen.

hmx
2009-10-08, 18:02:25
Naja, aber mitnehmen macht schon Sinn -- der Demajogi muß ihm ja nicht gleich einen Stammplatz geben. Aber wenn unsere Stürmer in der 70min immer noch aus 2m nur in die Wolken treffen, kann man viel weniger verlieren wenn man noch einen Stürmer auf der Bank hat, der einen Lauf hat.

Ganz nebenbei verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht so ganz, warum der Kießling so gut trifft. Bei allem was ich von ihm gesehen habe, kam er mir weder besonders athletisch, noch technisch beschlagen oder mit besonderem Torriecher ausgestattet, vor. Schön für ihn und Leverkusen daß er trifft - aber warum trifft er eigentlich?

Naja das gibt es bei Stürmern ja häufig, siehe Kuranyi. Man wird allerdings sehen wieviel er noch taugt wenn er mal keinen Lauf hat, bei Stürmern spielt wohl die Psyche eine große Rolle. Wer sich wenig Gedanken macht vor dem Tor hat es wohl einfacher und ist einfach die 1/10 Sekunde schneller im Abschluss die es oft braucht. Das Gegenteil hat man ja bei Klose oft schon gesehen, wenn der verunsichert ist zaudert der vor dem Tor.
Man muss aber bei Kiessling schon auch sagen dass seine Ausbeute von 6 Toren in 8 Spielen nicht so wahnsinnig toll ist, zumal der ja auch einen Haufen Chancen auslässt, er bekommt aber eben auch genug. Trotzdem ist er natürlich immer noch besser drauf als Cacau.

Ronny145
2009-10-08, 18:31:48
Man muss aber bei Kiessling schon auch sagen dass seine Ausbeute von 6 Toren in 8 Spielen nicht so wahnsinnig toll ist,


Immernoch besser als Klose, Gomez und Co. Kießling hätte man zumindest mal nominieren müssen. Aber wahrscheinlich spielt er einfach im falschen Verein. Bei Bayern 6 Tore und er würde wohl längt nominiert wurden sein.

hmx
2009-10-08, 18:42:46
Immernoch besser als Klose, Gomez und Co. Kießling hätte man zumindest mal nominieren müssen. Aber wahrscheinlich spielt er einfach im falschen Verein. Bei Bayern 6 Tore und er würde wohl längt nominiert wurden sein.

bei Stuttgart reichen sogar 0 Tore. ;)
Ist auch meine Meinung dass man Kiessling hätte nominieren sollen, ein Überstürmer mit aussergeöhnlichen Anlagen ist er aber nicht.

mapel110
2009-10-09, 14:05:33
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00009614.mp3

Aufstellung laut kicker.de
R. Adler - A. Friedrich, Mertesacker, Westermann, Lahm - Ballack, Hitzlsperger - Schweinsteiger, Özil, Podolski - Klose

Irgendwie sehe ich bei dem Offensiv-Potential schwarz. Ballack und Özil müssens wohl reißen.

LovesuckZ
2009-10-09, 14:15:16
Warum? Klose und Podolski haben in den letzten NM-Spielen getroffen. Wichtig ist, dass man hinten sicher steht.

mekakic
2009-10-09, 14:20:13
Und wieso denn Hitzlsperger gegenüber Rolfes (wenn man Frings schon zu Hause läßt, der von den dreien am besten drauf ist). Rolfes spielt gegenüber Hitzlsperger wenigstens noch eine gute Saison bisher.

Metalmaniac
2009-10-09, 19:58:55
Und wieso denn Hitzlsperger gegenüber Rolfes (wenn man Frings schon zu Hause läßt, der von den dreien am besten drauf ist). Rolfes spielt gegenüber Hitzlsperger wenigstens noch eine gute Saison bisher.

Verstehe ich grundsätzlich auch nicht, aber meckern kann man hinterher immer noch. Die Trainer sind ja keine Anfänger und werden schon wissen was sie tun. Außerdem, bis zum Anpfiff ist noch lange hin und wer weiß, wer letztlich wirklich aufläuft.

Ronny145
2009-10-09, 21:01:55
Bis auf Friedrich und Hitzlsperger kann ich mit der Aufstellung leben. Gerade bei letzterem frage ich mich aber was Löw an ihn so toll findet.

mapel110
2009-10-10, 09:07:53
http://www.youtube.com/watch?v=Qijb-HwhWiA&feature=popular
highlights 3:2 gegen Nigeria U20

Deutschland spielt heute im Viertelfinale gegen Brasilien. 16:30

Beißt sich leider mir dem Spiel gegen Russland. Anstoß dort ist ja um 17:00. :(

Bl@de
2009-10-10, 10:41:40
Ich freu mich heute auf ein großes Spiel. Die Deutschen müssen beweisen, dass sie immer noch da sind wenn es um große Spiele geht um nicht ihren Status als Panzer zu verlieren. Die letzten beiden Finals gingen ja immerhin verloren (EM 2008 und WM 2002).
Als Nichtdeutscher bin ich allerdings ziemlich neutral und mein Wettschein sagt trotzdem Russland :D
Mein Tipp: 3-2 für die Sbornaja

Meine Polen werden eh aufs Maul bekommen, da sie schon kaum Chancen auf die Relegation haben und werden 3-0 in Prag verlieren ... :(

Djudge
2009-10-10, 10:52:08
Hui, welch spannender Spieltag! Gut ist, dass Jogi sein Trupp schon so früh beginnt, da kann man sich noch ein Spiel anschauen. Schweden vs. Dänemark strotzt auch nur so vor Spannung und die le´Equipe, ach das wird ein toller Spieltag.
with WM Flavour!

Bl@de
2009-10-10, 11:04:13
Hui, welch spannender Spieltag! Gut ist, dass Jogi sein Trupp schon so früh beginnt, da kann man sich noch ein Spiel anschauen. Schweden vs. Dänemark strotzt auch nur so vor Spannung und die le´Equipe, ach das wird ein toller Spieltag.
with WM Flavour!

wo kann man die anderen Spiele im TV anschauen ?

Djudge
2009-10-10, 11:11:50
tja, ehrlich gesagt hab ich da kein Plan, hoffe auf Peer-Links. Nen Kumpel meinte gerade, dass schon um 19Uhr Zusammenfassung auf ZDF läuft, spielen die heute alle früher? Werd myP2P zu Rate ziehen.

mfG

Nick Nameless
2009-10-10, 15:33:04
http://www.youtube.com/watch?v=Qijb-HwhWiA&feature=popular
highlights 3:2 gegen Nigeria U20

Deutschland spielt heute im Viertelfinale gegen Brasilien. 16:30

Beißt sich leider mir dem Spiel gegen Russland. Anstoß dort ist ja um 17:00. :(


Es ist wirklich ein Jammer. Hab den Krimi am Mittwoch gesehen und war wirklich begeistert. Werd wohl öfters hin- und herschalten. Und hoffentlich kann zumindest ein Team ein positives Ergebnis erzielen.

Kolos
2009-10-10, 15:50:59
Das Spiel ist viel zu früh...

Ajax
2009-10-10, 16:26:23
Och nööö! Wieso der Boateng?

Der stolpert doch wieder, wie gegen Rapid über die eigenen Füße. Ich glaube nicht, dass der mit seinem "Image" bei den Russen Eindruck schinden wird. :mad:

mictasm
2009-10-10, 16:43:02
ich hoffe auf einen deutschen sieg und wünsche allen deutschen fans vor ort, dass sie gesund da heraus kommen!

The Heel
2009-10-10, 17:17:01
boateng find ich ok.

frag mich eher wieso trochwoski oder marin nicht spielen?!

Ronny145
2009-10-10, 17:28:03
Also die Szene von Schweinsteiger war eben super.

pcfreak324
2009-10-10, 17:38:46
KLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEEE 1:0

LovesuckZ
2009-10-10, 17:39:57
Soviel zu Klose und Podolski. Wenn man vertrauen gibt, dann erhält man es in Leistung zurück.
Schönes Tor.

hmx
2009-10-10, 17:40:09
Schöner Spielzug. Auf Klose kann man sich in der NM offenbar verlassen.

mictasm
2009-10-10, 17:41:38
jepp, ein richtig schönes tor

Logan
2009-10-10, 17:45:52
Bitte Klosen :usad:

btw: TOOORRRRR :ujump2:

derwalde
2009-10-10, 17:46:03
Schöner Spielzug. Auf Klose kann man sich in der NM offenbar verlassen.

wenn er den nicht macht, welchen dann. aber schön rausgespielt.

LovesuckZ
2009-10-10, 17:49:58
wenn er den nicht macht, welchen dann. aber schön rausgespielt.

Da gibt es andere, die schaffen das nicht. :biggrin:

Deathrid3r
2009-10-10, 17:51:51
Also finde Deutschland spielt ansprechend (Russland aber auch :D)

Und das Tor ist naturlich klasse herausgespielt, so einfach war das fur den Klose auch nicht...

Drill
2009-10-10, 17:59:30
u19 führt 1:0 gegen brasilien

mapel110
2009-10-10, 18:07:26
u19 führt 1:0 gegen brasilien
U20 ist das. :)
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/u20wm/u-20-weltmeisterschaft/2009/5/929059/livematch_brasilien-u-20_deutschland-u-20.html
10 Minuten noch.

mictasm
2009-10-10, 18:17:09
ich hasse es, wenn sich der blöde bela rethy in seinen kommentaren in etwas hineinsteigert. da gibt es ein missverständnis in der zuordnung und nach dem dritten satz ist boateng ein luftikus. der ist wirklich untragbar als reporter...

offenbar läst er sich vom russischen publikum mitreißen, auch wenn die situation auf dem platz eine andere ist...

xiao didi *
2009-10-10, 18:17:25
Du meine Güte...

derwalde
2009-10-10, 18:17:38
adler ganz ganz stark.

mapel110
2009-10-10, 18:18:05
Warum stellen die dahinten die Abwehrarbeit ein und gucken zu? Muss ich das verstehen?!

The Heel
2009-10-10, 18:21:28
ist mir auch unverständlich. ein wechsel wär vllt so langsam mal gar nicht schlecht.

xiao didi *
2009-10-10, 18:22:43
Irgendwie hab ich das Gefühl, das Schweinsteiger heute jede Gelegenheit im Keim erstickt. :|

derwalde
2009-10-10, 18:25:06
wenn da nichts passiert im deutschen team stehts gleich 1:1

mapel110
2009-10-10, 18:26:02
Die Unfähigkeit der Russen ist unser Glück. Wahnsinn, was die versemmeln.

Und Schweinsteiger hat wohl überhaupt kein Selbstvertrauen. Macht viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten.

derwalde
2009-10-10, 18:30:39
MAN WAS EIN DEPP, der kann mal schön in hamburg bleiben

mapel110
2009-10-10, 18:30:53
Und wieder einmal hat einer der Boateng-Brüder zugeschlagen. Gelb-Rot.....

xiao didi *
2009-10-10, 18:30:55
Och, der arme. Hat eigentlich nen gutes Spiel gemacht.

Ronny145
2009-10-10, 18:31:28
Hmm so ein Mist. Im Nachhinein betrachtet ist es für Boateng noch zu früh gewesen. Ein erfahrener Mann wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen. Jetzt wirds richtig schwierig.

Ajax
2009-10-10, 18:31:37
MAN WAS EIN DEPP, der kann mal schön in hamburg bleiben

Na immerhin ist diesmal nicht er selber gestolpert. :rolleyes:

;(

hmx
2009-10-10, 18:32:48
Mit Ansage, der hatte so viel Platz für eine Tackling und stellt sich dann so dämlich dabei an.

derwalde
2009-10-10, 18:33:48
wieso nimmt der bitte schweinsteiger nicht raus?

ADLER!

man sind die russen unfähig^^

The Heel
2009-10-10, 18:34:52
oder podolski, aber wieso denn bitte özil? der war imho neben ballack bisher der beste.

Ronny145
2009-10-10, 18:36:18
Hut ab Adler, richig gutes Spiel. Imo hat der heute Enke als Nummer 1 abgelöst, hoffentlich. Das Alter und damit die Zukunft spricht langfristig ja eh für ihn.

mictasm
2009-10-10, 18:37:13
MAN WAS EIN DEPP, der kann mal schön in hamburg bleiben
ja genau, er soll gefälligst die leute ohne gegenwehr aufs tor zulaufen lassen!!!!!!!!!!

schwuppi
2009-10-10, 18:37:14
Boateng- Gelb-Rot, aber wenn er nicht hin langt dann ist der russe auch frei vor Adler und wer weiß wie das ausgeht.
Ich würde mal sagen wenn Deutschland gewinnt bzw. zumindest einen punkt holt dann war alles richtig.

derwalde
2009-10-10, 18:38:10
ja genau, er soll gefälligst die leute ohne gegenwehr aufs tor zulaufen lassen!!!!!!!!!!

hmx schrieb es bereits: da war genug zeit für ein normales tackling.

edit: also das glück der deutschen ist für die nächsten spiele damit aufgebraucht. aber die fahren das nach hause, die russen verzweifeln an sich selbst.

mictasm
2009-10-10, 18:50:06
und friedrich war jetzt schlauer als boateng?

The Heel
2009-10-10, 18:50:25
riesen dusel. klarer elfmeter nach dem foul von friedrich.

LovesuckZ
2009-10-10, 18:50:41
Der arme schweizer Schiedsrichter. Der wird wohl heute nicht mehr aus Russland rauskommen.

derwalde
2009-10-10, 18:55:31
es ist schon erstaunlich dass ein weltklasse adler, ein sehr starker ballack und ein guter özil (+ eine ordentliche portion glück) reichen um in russland zu gewinnen. trotzdem: wm-ticket gelöst.

Djudge
2009-10-10, 18:55:52
Auswärtsieg :)

LovesuckZ
2009-10-10, 18:56:47
In einem Spiel, wo Deutschland alles verlieren konnte, hat man alles gewonnen. Und nun können wir mit 28/30 Punkten zur WM fahren!

hmx
2009-10-10, 18:57:37
und friedrich war jetzt schlauer als boateng?

Nö, aber Boateng war heute trotzdem ziemlich schlecht. Die RV Position bleibt eben weiterhin ein Problem.
Ansonsten hätte aber auch Arshavin gut und gerne mit Rot vom Platz fliegen können. Im Nachhinein war Russland auch nur eine halbe Stunde richtig gut und das reicht eben nicht, wenn man so mit seinen Chancen umgeht.

Nick Nameless
2009-10-10, 19:03:32
Qualifiziert. Rest wayne. =)

Dimon
2009-10-10, 19:15:35
Absolut lächerlich, aufjedenfall war es ein Elfmeter, aber klar, ein Schweizer pfeift doch nicht gegen Deutschlan !

Wieso kann man keine anderen Schiedsrichter einsetzen? Hat man Angst?

mapel110
2009-10-10, 19:18:11
Habt ihr die Szene nach dem Schlusspfiff gesehen? Da sah es so aus, als wollte Ballack dem Schiri die Hand schütteln. ;D

KampfHamsta
2009-10-10, 19:18:29
E: falsch verstanden

Nick Nameless
2009-10-10, 19:21:17
Habt ihr die Szene nach dem Schlusspfiff gesehen? Da sah es so aus, als wollte Ballack dem Schiri die Hand schütteln. ;D


Die hatten ja auch schon vor m Spiel im Tunnel viel Spaß miteinander. ;D

Ernsthaft: Selbst wenn es 1:1 ausgeht, wäre das ja auch kein Drama gewesen.

Oli_Immerschoen
2009-10-10, 19:33:30
Nö, aber Boateng war heute trotzdem ziemlich schlecht. Die RV Position bleibt eben weiterhin ein Problem.

Komm, nu sprich es schon aus ..Clemens Fritz hätte das besser geregelt ;)

Für den Boateng ist das doof gelaufen. Meiner Meinung nach war in KEINER der beiden Situationen Zeit für ein normales Takling. In beiden Fällen kam der russische Stürmer aus vollem Lauf auf ihn zu. Da machen dann eigentlich alle Verteidiger das Gleiche: Abdrängen, dann Grätsche. Hat er versucht, beide Male volles Risiko, zwei Mal verloren.

Der Knabe hat schon häufiger Böcke geschossen, aber heute konnte er gar nichts anderes machen als es so zu versuchen. Wenn das Mittelfeld sich so überrennen lässt, wird es ganz schwer für die Verteidiger. Keiner der deutschen Abwehrspieler war heute in der Lage, die pfeilschnellen Stürmer in den Griff zu bekommen, wenn sie Platz hatten.

Davon mal ganz ab, fand ich es gruselig, wie die Deutschen kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit das Spielen eingestellt haben. Aber das war abzusehen, nachdem Löw nur einen Stürmer aufgeboten hatte. Jetzt freuen sich alle und klopfen sich auf die Schulter, aber ohne Adler in Bestform gehen sie mit einer 1:3-Packung vom Platz. Berühmt war das alles nicht.

hmx
2009-10-10, 19:36:26
Komm, nu sprich es schon aus ..Clemens Fritz hätte das besser geregelt ;)

Für den Boateng ist das doof gelaufen. Meiner Meinung nach war in KEINER der beiden Situationen Zeit für ein normales Takling. In beiden Fällen kam der russische Stürmer aus vollem Lauf auf ihn zu. Da machen dann eigentlich alle Verteidiger das Gleiche: Abdrängen, dann Grätsche. Hat er versucht, beide Male volles Risiko, zwei Mal verloren.

Der Knabe hat schon häufiger Böcke geschossen, aber heute konnte er gar nichts anderes machen als es so zu versuchen. Wenn das Mittelfeld sich so überrennen lässt, wird es ganz schwer für die Verteidiger. Keiner der deutschen Abwehrspieler war heute in der Lage, die pfeilschnellen Stürmer in den Griff zu bekommen, wenn sie Platz hatten.

Davon mal ganz ab, fand ich es gruselig, wie die Deutschen kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit das Spielen eingestellt haben. Aber das war abzusehen, nachdem Löw nur einen Stürmer aufgeboten hatte. Jetzt freuen sich alle und klopfen sich auf die Schulter, aber ohne Adler in Bestform gehen sie mit einer 1:3-Packung vom Platz. Berühmt war das alles nicht.

Beim erstem Mal war hat er sich durch einen Stellungsfehler selbst in die Situation gebracht, beim zweitem Foul war die Grätsche einfach schlecht. Sorry, das war kein Pech sondern Unvermögen, und zwar beide Male.


Warum läuft btw so ein Scheiss wie Alpenklinik wo man doch zB eines der anderen Spiele hätte übertragen können?

LovesuckZ
2009-10-10, 19:38:13
Davon mal ganz ab, fand ich es gruselig, wie die Deutschen kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit das Spielen eingestellt haben. Aber das war abzusehen, nachdem Löw nur einen Stürmer aufgeboten hatte. Jetzt freuen sich alle und klopfen sich auf die Schulter, aber ohne Adler in Bestform gehen sie mit einer 1:3-Packung vom Platz. Berühmt war das alles nicht.

Ist ja nicht Deutschland's Problem, wenn Russland ohne Torwart spielt. :rolleyes:
Deutschland hätte auch mit 2:0 in Führung gehen können. Es war also nicht so, dass sie nichts nach vorn getan hätten. Nur sollte man auch sehen, dass Russland in diesem Spiel nur gewinnen konnte. Da spielt es sich auch leichter.

hmx
2009-10-10, 19:41:57
Ist ja nicht Deutschland's Problem, wenn Russland ohne Torwart spielt. :rolleyes:
Deutschland hätte auch mit 2:0 in Führung gehen können. Es war also nicht so, dass sie nichts nach vorn getan hätten. Nur sollte man auch sehen, dass Russland in diesem Spiel nur gewinnen konnte. Da spielt es sich auch leichter.

Naja die Russen waren selbst Schuld. Ich verstehe auch nicht warum man Adler jetzt so hochjubelt. Klar war es ein gutes SPiel, aber die Dinger die er gehalten hat hätte man als TW auch auch haben müssen, die waren allesamt recht unplaziert geschossen. Da muss man schon sagen dass D weniger Chancen hatte, aber keine Torchance der Russen war eben so gut wie die aus der Klose das Tor gemacht hat.

Deathrid3r
2009-10-10, 20:04:24
Naja die Russen waren selbst Schuld. Ich verstehe auch nicht warum man Adler jetzt so hochjubelt. Klar war es ein gutes SPiel, aber die Dinger die er gehalten hat hätte man als TW auch auch haben müssen, die waren allesamt recht unplaziert geschossen. Da muss man schon sagen dass D weniger Chancen hatte, aber keine Torchance der Russen war eben so gut wie die aus der Klose das Tor gemacht hat.

Oh, hmx du glaubst irgendwie voll die Ahnung zu haben - haste aber nicht!
(bzw hoer auf Deutschland sooo chlecht zu machen)

1. hat der Boateng nicht schlecht gespielt - bin zwar auch eher der Meinung da war Platz fur normales Tackling, aber da teilen sich die Meinungen.
Ein Friedrich hats paar Minuten spaeter nicht besser gemacht.

2. Auch wenn man Adler naturlich nicht hochjubeln soll, so hat er doch den einen oder anderen Ball klasse gehalten...z.B. der Querpass irgendwann in der letzen halben Stunde den er abfaengt. Und er hat eben auch keine Fehler gemacht - schaff das mal uber 90min.

hmx
2009-10-10, 20:11:25
Oh, hmx du glaubst irgendwie voll die Ahnung zu haben - haste aber nicht!
(bzw hoer auf Deutschland sooo chlecht zu machen)

1. hat der Boateng nicht schlecht gespielt - bin zwar auch eher der Meinung da war Platz fur normales Tackling, aber da teilen sich die Meinungen.
Ein Friedrich hats paar Minuten spaeter nicht besser gemacht.

2. Auch wenn man Adler naturlich nicht hochjubeln soll, so hat er doch den einen oder anderen Ball klasse gehalten...z.B. der Querpass irgendwann in der letzen halben Stunde den er abfaengt. Und er hat eben auch keine Fehler gemacht - schaff das mal uber 90min.

Ich saga ja auch dass er ein gutes Spiel gemacht hat, aber mehr eben auch nicht.
@Boateng: Wer mit Ansage vom Platz fliegt hat schlecht gespielt, da gibt es imo nichts schönzureden. Der hat beides mal selbst Schuld an den Karten gehabt.

mittelding
2009-10-10, 20:30:17
Wieso kann man keine anderen Schiedsrichter einsetzen? Hat man Angst?



Wer soll genau Angst haben?

Ajax
2009-10-10, 20:35:42
Qualifiziert. Rest wayne. =)

Ja. I'll second! :)

Dimon
2009-10-10, 20:37:06
Wer soll genau Angst haben?

Ein Schweizer ist einen Deutschen näher als einen Russen, es ist vornhinein klar das er auch für die Deutschen pfeifen wird, besonders in den letzten Minuten, wo es sicher ein Elfmeter gegeben hätte...

Wieso wurde denn kein anderer Schiedsrichter eingesetzt?

Gruß

Logan
2009-10-10, 20:51:32
Ein Schweizer ist einen Deutschen näher als einen Russen, es ist vornhinein klar das er auch für die Deutschen pfeifen wird, besonders in den letzten Minuten, wo es sicher ein Elfmeter gegeben hätte...

Wieso wurde denn kein anderer Schiedsrichter eingesetzt?

Gruß


:uclap:

Dimon
2009-10-10, 20:56:05
:uclap:

:crazy2:

derwalde
2009-10-10, 21:05:12
also wenn das keine weltklasse-leistung von adler war, dann weiss ich es nicht. es stimmt, nicht alle bälle waren platziert (eher kaum einer). trotzdem: er war wie der fels in brandung und hat unglaubliche ruhe ausgestrahlt als das spiel zu kippen drohte und die abwehr furchtbar schwamm. solch ein sicherer rückhalt in diesem alter, ohne den anflug eines patzers auch unter größten psychischen druck ist eine weltklasse leistung. damit dürfte er die nummer 1 (zu recht) sicher haben.

Speznaz
2009-10-10, 21:09:12
:crazy2:

so unrecht hat logan da nicht. :freak:
deine argumentation ist mehr als an den haaren herbeigezogen. wenn die russen das tor nicht treffen können (aufgrund eines weltklasse spielenden adlers) oder wollen, dann ist der schiri sicher nicht schuld. daraus irgendwelche verschwörungen zu basteln ist, glaube ich, nicht der richtige weg. :freak:
am ende ist das ergebnis heute wohl auf steinmeiers rede zurückzuführen, wa. ;)


boateng hat eigentlich n recht gutes spiel gemacht. man muss immer bedenken, dass es sein erstes auflaufen in der a-mannschaft war. er kam mir ab und zu nur ein wenig langsam im vergleich zu seinen gegenspielern vor.
rolfes hat leider seine BuLi form nicht abrufen bzw. bestätigen können.
alder, wie gesagt, mit wirklich weltklasse aktionen.
ballack, wie so oft, wenn er sich mehr um das defensive kümmert, bärenstark, aber unauffällig.
und schweinsteiger gefällt mir deutlich besser, wenn er sich ein wenig mehr auf die defensive konzentriert, wie zuletzt öfters bei den bayern zu sehen. das, was der heute wieder an fehlpässen fabriziert hat... gehört verboten.

Dimon
2009-10-10, 21:15:47
so unrecht hat logan da nicht. :freak:
deine argumentation ist mehr als an den haaren herbeigezogen. wenn die russen das tor nicht treffen können (aufgrund eines weltklasse spielenden adlers) oder wollen, dann ist der schiri sicher nicht schuld. daraus irgendwelche verschwörungen zu basteln ist, glaube ich, nicht der richtige weg. :freak:

Ja deswegen setzt man ja auch Schweizer ein, da könnte man ja gleich auch einen Österreicher pfeiffen lassen oder besser gleich einen Deutschen pfeiffen lassen, das ist alles desselbe und sag mir jetzt nicht das es nicht stimmt....

Oder was würdest du sagen wenn ein Weißrusse gepfiffen hätte?

Gruß

(del)
2009-10-10, 21:30:26
Schiris sind Profis und interessieren sich nicht für Nationalitäten. Das ist konstruierter Humbug, sich daraus eine Begründung für die russische Niederlage herleiten zu wollen.

Fadl
2009-10-10, 21:53:35
Schiris sind Profis und interessieren sich nicht für Nationalitäten. Das ist konstruierter Humbug, sich daraus eine Begründung für die russische Niederlage herleiten zu wollen.

Seit wann gibt es Profi Schiedsrichter?

Melbourne, FL
2009-10-10, 21:56:40
also wenn das keine weltklasse-leistung von adler war, dann weiss ich es nicht. es stimmt, nicht alle bälle waren platziert (eher kaum einer). trotzdem: er war wie der fels in brandung und hat unglaubliche ruhe ausgestrahlt als das spiel zu kippen drohte und die abwehr furchtbar schwamm. solch ein sicherer rückhalt in diesem alter, ohne den anflug eines patzers auch unter größten psychischen druck ist eine weltklasse leistung. damit dürfte er die nummer 1 (zu recht) sicher haben.

Adler hat sicher ein gutes Spiel gemacht...aber Weltklasse war das nicht. Das lag nicht an ihm sondern daran, dass die Russen recht ungenau abgeschlossen haben. Ausserdem ist ein Torwart nur dann Weltklasse, wenn er so eine Leistung auch ueber einen laengeren Zeitraum bringen kann. Man sollte mal auf dem Teppich bleiben.

Alexander

PS: Ich mag Adler und denke, dass er unser zukuenftiger Nationaltorwart ist und er einmal Weltklasse sein wird...aber eben nicht nach einem Spiel...

schoppi
2009-10-10, 21:59:23
Ein Schweizer ist einen Deutschen näher als einen Russen, es ist vornhinein klar das er auch für die Deutschen pfeifen wird, besonders in den letzten Minuten, wo es sicher ein Elfmeter gegeben hätte...
GrußIm Grunde kann man genauso gut umgekehrt argumentieren: "Dem großen Nachbarn eins auswischen..."

[Bi]n ein Hoeness
2009-10-10, 22:02:38
Ja deswegen setzt man ja auch Schweizer ein, da könnte man ja gleich auch einen Österreicher pfeiffen lassen oder besser gleich einen Deutschen pfeiffen lassen, das ist alles desselbe und sag mir jetzt nicht das es nicht stimmt....

Ach komm, die Russen haben einen Elfer nicht gekriegt und eine rote Karte nicht. Gleicht sich ja wohl aus, da die rote Karte auch vor dem Elfer fällig gewesen wäre. Und selbst wenn es 1:1 ausgegangen wäre: Wayne?

Oder was würdest du sagen wenn ein Weißrusse gepfiffen hätte?
Dass Korruption und Bestechung in D und in CH (unter Schiedsrichtern) vermutlich seltener vorkommt als in BY und das somit ein nicht legitimer Vergleich ist

derwalde
2009-10-10, 22:13:35
Adler hat sicher ein gutes Spiel gemacht...aber Weltklasse war das nicht. Das lag nicht an ihm sondern daran, dass die Russen recht ungenau abgeschlossen haben. Ausserdem ist ein Torwart nur dann Weltklasse, wenn er so eine Leistung auch ueber einen laengeren Zeitraum bringen kann. Man sollte mal auf dem Teppich bleiben.

Alexander

PS: Ich mag Adler und denke, dass er unser zukuenftiger Nationaltorwart ist und er einmal Weltklasse sein wird...aber eben nicht nach einem Spiel...

das spiel war weltklasse, das macht ihn für mich nicht automatisch zum weltklasse-torhüter (wie du schon sagtest).

Dimon
2009-10-11, 00:07:57
Schiris sind Profis und interessieren sich nicht für Nationalitäten. Das ist konstruierter Humbug, sich daraus eine Begründung für die russische Niederlage herleiten zu wollen.

Sicherlich, wenn du dich da nicht irrst ;)

Außerdem, wenn der Elfmeter gegolten hätte, wäre es Unentschieden gewesen, mehr nicht, das die Russen Ungenau Schießen ist ihr Problem...

Dimon
2009-10-11, 00:10:24
n ein Hoeness;7589470'] Dass Korruption und Bestechung in D und in CH (unter Schiedsrichtern) vermutlich seltener vorkommt als in BY und das somit ein nicht legitimer Vergleich ist

Ich rede hier nicht von Bestechung, man muss nicht Zahlen wenn quasi der eigene Landsmann Pfeifft...

Ein Schweizer oder Österreicher ist das selbe wie ein Weißrusse mit einem Russen....

Oli_Immerschoen
2009-10-11, 00:28:16
Ein Schweizer oder Österreicher ist das selbe wie ein Weißrusse mit einem Russen....

Wer glaubt, dass es einen österreichischen Schiri gibt, der deutsche Mannschaften bevorzugt, hat "ein bisschen was" verpasst ;)

ollix
2009-10-11, 02:53:26
Bei den Schweizern ist es doch im Prinzip genauso - ist ja auch nicht schlimm und sei ihnen ja gegönnt. Aber ein Schweizer, der für ein Deutsches Team pfeifft wäre zumindest massiv kurios.

Und selbst wenn es 11m gegeben hätte, bei den plazierten Aktionen zuvor hätte man auch den Piotr ohne Zellulosestück vom Köpke am Stutzen ins Tor stellen können. :tongue:

mapel110
2009-10-11, 04:08:26
Eine WM ohne Argentinien ist möglich. :O

13.10.2009 Uruguay – Argentinien
13.10.2009 Chile – Ecuador

Melbourne, FL
2009-10-11, 09:53:14
das spiel war weltklasse, das macht ihn für mich nicht automatisch zum weltklasse-torhüter (wie du schon sagtest).

Aber ich wuerde noch nicht mal das sagen...dafuer war einfach kein "unhaltbarer" dabei (was ja nicht Adlers Schuld ist). Meiner Meinung nach muss ein deutscher Nationaltorwart alle Baelle halten, die gestern aufs Tor kamen und ich glaube das haetten auch die anderen 3 Kandidaten (Enke, Wiese, Neuer) geschafft. Was Adler gestern sicherlich sehr gut gemacht hat, war der Eindruck den er erweckt hat...sehr unaufgeregt und soveraen...aber das alleine macht meiner Meinung nach noch keine Weltklasse aus...

Alexander

Deathrid3r
2009-10-11, 10:20:34
Aber ich wuerde noch nicht mal das sagen...dafuer war einfach kein "unhaltbarer" dabei (was ja nicht Adlers Schuld ist). Meiner Meinung nach muss ein deutscher Nationaltorwart alle Baelle halten, die gestern aufs Tor kamen und ich glaube das haetten auch die anderen 3 Kandidaten (Enke, Wiese, Neuer) geschafft. Was Adler gestern sicherlich sehr gut gemacht hat, war der Eindruck den er erweckt hat...sehr unaufgeregt und soveraen...aber das alleine macht meiner Meinung nach noch keine Weltklasse aus...

Alexander

Und wie schon oben meine ich, dass den Querball nicht alle 3 gehalten haetten...oder man nicht sicher davon asugehen kann. Anderseits ist das echt subjektiv, also konntest du genauso gut Recht haben :D

Sven77
2009-10-11, 10:30:37
Also zumindest Wiese wäre gestern glaube ich ins straucheln gekommen..

Bl@de
2009-10-11, 10:45:29
Es war eigentlich ein typisches Turnierspiel einer deutschen Mannschaft.
Sie standen sehr konzentriert und machten aus einem Fehler der Gegner ein Tor. Danach wurde Systemfußball gespielt und durchgezittert. Ohne Adler im Tor wäre dies aber glaub schiefgegangen ... der Junge war großartig.

Sven77
2009-10-11, 10:48:15
Aber ich wuerde noch nicht mal das sagen...dafuer war einfach kein "unhaltbarer" dabei (was ja nicht Adlers Schuld ist). Meiner Meinung nach muss ein deutscher Nationaltorwart alle Baelle halten, die gestern aufs Tor kamen und ich glaube das haetten auch die anderen 3 Kandidaten (Enke, Wiese, Neuer) geschafft. Was Adler gestern sicherlich sehr gut gemacht hat, war der Eindruck den er erweckt hat...sehr unaufgeregt und soveraen...aber das alleine macht meiner Meinung nach noch keine Weltklasse aus...

Alexander

Das war schon Weltklasse, denn bei dieser Dauerbombardierung patzt jeder Torhüter irgendwann, ob haltbar oder nicht. Da keinen Fehler zu machen, kann man nicht erwarten, das ist schon wie wenn man von Ballack 100% gewonnene Zweikämpfe erwartet..

Bl@de
2009-10-11, 10:49:52
Das war schon Weltklasse, denn bei dieser Dauerbombardierung patzt jeder Torhüter irgendwann, ob haltbar oder nicht. Da keinen Fehler zu machen, kann man nicht erwarten, das ist schon wie wenn man von Ballack 100% gewonnene Zweikämpfe erwartet..

und Ballack ist schon 33 und hat Erfahrung. Adler war richtig cool und hat ne super Leistung gezeigt mit glaub knapp 23 Jahren. Für einen Torwart ist das kein Alter. Das wäre ein Feldspieler mit 19 ...

Migrator
2009-10-11, 11:26:36
Nachdem die Schweden verloren hatten, musste Portugal gewinnen und sie haben es geschafft :D. Jetzt besteht berechtigte Hoffnung doch noch nach Südafrika zu fahren :)

Kamikaze
2009-10-11, 12:53:52
naja ne wm ohne die beiden besten fussballer der welt wär ja auch ein trauerspiel.. ;)

rade0n
2009-10-11, 23:20:31
Ein Schweizer oder Österreicher ist das selbe wie ein Weißrusse mit einem Russen....
;D


naja nochma glück gehabt kann man zu dem spiel wohl nur sagen nach der zweiten halbzeit. klose hat mich sehr positiv überrascht, man merkt schon das er will. erst akinfeev angerempelt(schön den schnellen konter unterbrochen), shirkov umgetreten... nach poldis leistung wäre mir inzwischen fast wieder ein gomez - klose duo lieber... aber prinzipiell haben wir eh auf so ziemlich jeder position ein luxusproblem, hoffentlich wird da bis 2010 nur eine truppe draus, die es sich auch zutraut den gegner bei einer 1:0 führung weiter zu bearbeiten... die klasse ist auf jeden vorhanden, toll wie sich das alles entwickelt hat in den letzten jahren.

mictasm
2009-10-12, 02:21:42
Ob Wiese gegen Finnland ins Tor darf?

mapel110
2009-10-12, 02:26:01
Naja, Adler ist ja nicht gerade überlastet mit internationalen Spielen. Wiese schon eher. Macht also imo keinen Sinn, den zu bringen.
Könnte mir eher Neuer vorstellen, wenn er wirklich rotieren will.

Dimon
2009-10-12, 02:37:30
;D


naja nochma glück gehabt kann man zu dem spiel wohl nur sagen nach der zweiten halbzeit. klose hat mich sehr positiv überrascht, man merkt schon das er will. erst akinfeev angerempelt(schön den schnellen konter unterbrochen), shirkov umgetreten... nach poldis leistung wäre mir inzwischen fast wieder ein gomez - klose duo lieber... aber prinzipiell haben wir eh auf so ziemlich jeder position ein luxusproblem, hoffentlich wird da bis 2010 nur eine truppe draus, die es sich auch zutraut den gegner bei einer 1:0 führung weiter zu bearbeiten... die klasse ist auf jeden vorhanden, toll wie sich das alles entwickelt hat in den letzten jahren.


Du als Deutscher bist Schiedsrichter im Spiel Schweiz gegen Russland, für wenn würdest du denn Tendenziell sein? Wenn Bevorzugst du denn lieber? Nur so als anregung... Man kann nicht gerade Objektiv sein wenn man die gleiche Sprache spricht, zwar ein wenig anders aber im grunde genommen die selbe.. Ich verstehe nicht wie man sowas denn nicht sehen kann :nono:

Ich sehe zwar keine großen probleme im Spiel, beide Seiten haben wirklich nicht schlecht gespielt, nur der Schiri stört irgendwie, wieso z.b wurde da kein Argentinier eingesetzt? oder z.b Brasilianer? Diese Leute können Objektiver denken als Schweizer oder Österreicher, weil sie z.b mit Deutschland nix zutun haben, alleine der Srache wegen....


Gruß

Vento
2009-10-12, 03:08:11
Das ist in meinen Augen völliger Unsinn.
Zum einen kommt Massimo Busacca nicht aus der deutschsprachigen Schweiz, zum anderen sind auf Basis des Fussballs Nachbarländer häufig massiv zerstritten.
Kannst du ja mal einem Engländer erzählen, das es ein Vorteil wäre wenn ein Nordire das Länderspiel pfeift, weil er die gleiche Muttersprache hat.
Zwischen Österreich und Deutschland gibt es auf Fussballbasis auch alles andere als Freundschaft, da könnte man genau mit dem Gegenteil argumentieren.
Genauso könnte man argumentieren, das ein Schiedsrichter unbewusst besonders kritisch gegen die Mannschaft pfeift, mit der er die Muttersprache teilt, weil man ihm ja in der Richtung Vorwürfe machen könnte.
Ganz davon abgesehen kommt Massimo Busacca aus der italienisch sprechenden Schweiz, wenn dein Vorwurf also zutreffend wäre, dann bei Spielen der Italiener und nicht bei Spielen Deutschlands.

Als Schiedsrichter für brisante internationale Partien wählt man Leute die ihre Klasse bewiesen haben, die zu den Top Fifa Schiedsrichtern gehören und zu den besten ihres Fachs gehören, wenn sie wirklich massiv parteiisch sind, dann weil man sie bestochen hat und da ist die Gefahr von Seiten der Russen vermutlich deutlich grösser, aber sicher nicht weil Deutschland der Schweiz geographisch näher liegt.

Fehler macht jeder Schiedsrichter und den nicht gegebenen Elfmeter jetzt wegen einer imaginären Nähe zu Deutschland zu unterstellen wäre an den Haaren herbeigezogen.
Zumal er Arschawin auch eine klare rote Karte nicht gegeben hat.

Mit deiner Logik würde man ansonsten immer ein Argument finden einem Schiedrichter unbewusste Parteinahme zu unterstellen.

Häufig ist das Problem auch wenn überhaupt, eher umgekehrt, glaube die wenigsten Deutschen würden sich bei einem sehr wichtigen Fussballspiel einen Schiedsrichter aus Österreich wünschen und umgekehrt genauso.
Ähnliches gilt für andere europäische Nachbarländer, Dänemark - Schweden, England - Nordirland, Kroatien - Serbien, Deutschland - Holland u.s.w.
Von daher bringst du in die Entscheidung der Fifa, das Massimo Busacca das Spiel gepfiffen hat, eine Brisanz herein die nicht existiert, zumal der Mann italienische Wurzeln hat und aus Monte Carasso stammt, im italienisch sprechenden Süden der Schweiz.
Die Schweiz hat eben nicht nur einen deutschsprachigen Teil, sondern auch einen italienisch sprachigen und einen französisch sprachigen.

Man wird von Seiten der Fifa sicherlich möglichst vermeiden, das ein Waliser ein Spiel der Engländer pfeift und ein Österreicher ein Spiel der Deutschen, u.s.w., nicht weil man glaubt das derjenige parteiisch sein könnte, sondern um einfach keine unnötige Brisanz in das Spiel zu bringen und den Schiedsrichter so oder so angreifbar zu machen.
Aber wenn man jetzt auch anfängt einen Schweizer Schiedsrichter aus der italienisch sprechenden Schweiz unbewusste Parteinahme für Deutschland zu unterstellen, können wir auch gleich anfangen einem Österreicher bei einem Spiel Russland - Frankreich eventuelle Parteinahme zu unterstellen, auf Grund der napoleonischen Kriege.
Bei einem Schiri aus den USA müssen wir dann auch erst den Stammbaum überprüfen, u.s.w. und wenn ein deutscher Schiri mit seiner Familie seit Jahren Urlaub in Spanien macht, wäre er nach deiner Theorie auch vielleicht als Schiri für Länderspiele mit Beteiligung der Spanier unbewusst voreingenommen.

BodyLove
2009-10-12, 09:01:35
Könnte mir eher Neuer vorstellen, wenn er wirklich rotieren will.

Wenn er das macht, hat Löw nicht alle Tassen im Schrank. Adler hat glänzend gehalten und ich denke, dass er in der WM im Tor steht, sofern nichts gravierendes passiert. Er hat es verdient, er bringt in der NM gute Leistungen und gegen Russland sogar Weltklasseleistungen.

mekakic
2009-10-12, 09:07:59
Du als Deutscher bist Schiedsrichter im Spiel Schweiz gegen Russland, für wenn würdest du denn Tendenziell sein? Wenn Bevorzugst du denn lieber? Nur so als anregung... Beobachte mal die Muttersprachler aus südlichen Anrainerstaat hier im Forum, wenn Deutschland verliert. Nur mal so als Anregung... ;)

Ajax
2009-10-12, 09:10:03
Beobachte mal die Muttersprachler aus südlichen Anrainerstaat hier im Forum, wenn Deutschland verliert. Nur mal so als Anregung... ;)

Das ist eine Unterstellung. Die Österreicher würden niemals schlecht über die Piefkes reden!!! X-D

Deathrid3r
2009-10-12, 12:22:07
Wenn er das macht, hat Löw nicht alle Tassen im Schrank. Adler hat glänzend gehalten und ich denke, dass er in der WM im Tor steht, sofern nichts gravierendes passiert. Er hat es verdient, er bringt in der NM gute Leistungen und gegen Russland sogar Weltklasseleistungen.

Oh man, immer diese Stammtischphrasen.
Seit 2 Jahren versucht Low konsequent neue Leute auszuprobieren bei Testspielen, um zu schauen was sie wirklich taugen. Hat ja jetzt angekundigt, dass Marin, Cacau und Beck gegen Finnland ran durfen.
Das gleiche kann man auch beim Torwart machen! Muss er nicht, aber ihm zu unterstellen er haette nciht alle Tassen im Schrank, wenn er das taete, zeigt einfach, dass du entweder keine Ahnung hast oder nicht nachdenkst,

mekakic
2009-10-12, 12:27:28
Ich finde aber auch, dass dieses Torwartduell nichts mehr bringt. Der soll Adler jetzt zur Nummer 1 machen. Nicht für irgendwann zur WM, sondern ab jetzt und die Rangliste und Verhältnisse festlegen. Die Entscheidung ist doch längst gefallen, und dieses Duell aufrecht zu erhalten würde nun eher die anderen Torhüter schwächen.

captainsangria
2009-10-12, 12:29:07
Das ist eine Unterstellung. Die Österreicher würden niemals schlecht über die Piefkes reden!!! X-DIch glaube, dass er die Bayern meint! :ulol:

Ajax
2009-10-12, 16:44:18
Ich glaube, dass er die Bayern meint! :ulol:

De Preissn kenna uns oiwei ned ausanand! X-D

Der Schiri wurde im Übrigen in der Schweizer Liga gesperrt, weil er den Fans den Effenberg gemacht hat. Find ich klasse! X-D Moussaka ftw! ;D

Nick Nameless
2009-10-12, 17:00:11
Der Schiri wurde im Übrigen in der Schweizer Liga gesperrt, weil er den Fans den Effenberg gemacht hat. Find ich klasse! X-D Moussaka ftw! ;D


Gude morsche! In Rhoihesse wusste mer des schon. :tongue:

Ajax
2009-10-12, 17:02:31
Gude morsche! In Rhoihesse wusste mer des schon. :tongue:

Des vasteh i aba ned! ;)

LovesuckZ
2009-10-13, 10:43:10
Wenn Deutschland morgen gegen Finnland gewinnt, wäre es die erfolgreichste WM-Qualifikation für ein DFB-Auswahl.
Wenn man überlegt, dass Löw sich am schnellsten aller DFB-Mannschaften zu einer EM qualifiziert hat, dann ist das sehr beeindruckend.
Und mit Platz 3 und Platz 2 bei den Tunieren kann man sagen, dass er trotz aller Kritik einen sehr guten Job macht.

Melbourne, FL
2009-10-13, 12:34:12
Wenn Deutschland morgen gegen Finnland gewinnt, wäre es die erfolgreichste WM-Qualifikation für ein DFB-Auswahl.
Wenn man überlegt, dass Löw sich am schnellsten aller DFB-Mannschaften zu einer EM qualifiziert hat, dann ist das sehr beeindruckend.
Und mit Platz 3 und Platz 2 bei den Tunieren kann man sagen, dass er trotz aller Kritik einen sehr guten Job macht.

Definitiv...fehlt nur ein Titel...naechstes Jahr waer doch mal nicht schlecht... ;)

Alexander

Henry
2009-10-13, 13:31:35
trau nie einer statistik, die du nicht selber gefälscht hast, oder wie?:D

was ich damit sagen will, es wäre nur von den absoluten punkten her die erfolgreichste quali und auch nur, weil es früher nicht so große gruppen gab.
und auch das mit derschnellsten quali liegt nur daran, dass es früher playoffs nach der gruppenphase gab.

Melbourne, FL
2009-10-13, 14:07:39
Mag sein...trotzdem ist die Bilanz nicht schlecht...der Titel fehlt halt... ;)

Alexander

mekakic
2009-10-13, 14:25:37
Und vor der WM1990 war die Quali eine Zitterpartie...

Nick Nameless
2009-10-13, 14:37:50
Und mit Platz 3 und Platz 2 bei den Tunieren kann man sagen, dass er trotz aller Kritik einen sehr guten Job macht.


Trotz aller Kritik ist gut. Ich war zugegebenermaßen bei seiner Benennung recht skeptisch, weil er mir zu brav, zu ruhig daherkam. Aber nach den ersten Monaten konnte ich schon sagen, dass ich zu 100% mit ihm einverstanden bin, auch wenn ich natürlich nicht alles (z.B. Torhüterrotation) optimal finde. Aber die Kritik an ihm, finde ich meistens doch ziemlich unsachlich und teils lächerlich. Das sind oft einfach nur Emotionen von Leuten mit Vereinsbrille.

mictasm
2009-10-13, 16:57:44
Und die Türken wollen ihn nach der WM... Dann könnte das Spielchen bei uns wieder von vorne losgehen...

dr_AllCOM3
2009-10-13, 17:20:25
Und die Türken wollen ihn nach der WM... Dann könnte das Spielchen bei uns wieder von vorne losgehen...
Wenn man sieht, wen die Türken so alles als Trainer wollen, muss man das nicht ernst nehmen :).

Oli_Immerschoen
2009-10-13, 17:46:59
Wenn man sieht, wen die Türken so alles als Trainer wollen, muss man das nicht ernst nehmen :).

Mag sein, aber wenn man sich Löws "Dementi" bei Sport1.de durchliest, klingt das nicht wirklich nach einem "Nein".

mekakic
2009-10-13, 17:49:02
Kein wunder, wenn es gerade um die Vertragsverlängerung geht...

Nick Nameless
2009-10-13, 18:01:46
Also wenn Löw nicht verlängern sollte, dann wohl eher um wieder im Vereinsfußball aktiv zu werden. Zu nem anderen Verband wechseln wird er nicht.

mapel110
2009-10-14, 14:41:58
Anpfiff ist ja heute schon um 18:00.

Weiß jemand, wieso so früh? Ist doch echt blöd für die arbeitende Bevölkerung.
/edit
Okay, Russland parallel, Wettbewerb.. Groschen gerade gefallen. :redface:

http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00009641.mp3

Nick Nameless
2009-10-14, 15:57:09
Die arbeitende Bevölkerung ist gut. Zuletzt hieß es doch, dass man in Zukunft gerne öfters früher spielen wollen würde, damit auch Kinder die Möglichkeit haben die Spiele zu sehen.

mapel110
2009-10-14, 16:17:33
Die arbeitende Bevölkerung ist gut. Zuletzt hieß es doch, dass man in Zukunft gerne öfters früher spielen wollen würde, damit auch Kinder die Möglichkeit haben die Spiele zu sehen.
;D

Der Grund dafür wäre eher, dass ARD und ZDF vor 20:00 noch Werbung zeigen dürfen. Das war mein erster Gedanke beim Lesen der Anstoßzeit.

Noebbie
2009-10-14, 17:50:19
Ich tippe mal auf ein langweiliges hin- und hergekicke.

Die DFB Elf spielt immer recht träge und lustlos wenn es um nichts mehr geht.

ollix
2009-10-14, 18:50:26
Saugut bis hierhin.

mapel110
2009-10-14, 18:58:07
Kommt euch die Werbung auf ARD auch so viel lauter vor als der Ton von Kommentator und Stadion?
Ist ja zum Kotzen, genau wie das Spiel.

/edit
omg, was macht Beck in der N11?!
Cacau ist auch ne Luftnummer. Und überhaupt, was SOLL der Kack, den die da gerade spielen?!
Um Westernann braucht man offenbar auch nur drumherum dribbeln. Mehr als ne Fahnenstange gibt der nicht ab.

_DrillSarge]I[
2009-10-14, 19:26:19
Saugut bis hierhin.
jo. ;D
langweiliger gehts nimmer.

mictasm
2009-10-14, 19:29:35
Jepp, der Ton vom Spiel ist enorm leise, da fällt die Werbung doppelt auf. Bin davon sogar aufgewacht.

So etwas schwaches... bester finnischer Abwehrspieler: Mario Kurajjii

Aber den finnischen 16er könnte sich der HSV mal zum Probetraining einladen, der soll ohne Vertrag sein.

Edit: OMG, stellte euch vor, ihr sitzt dort in der Kälte und habt dafür auch noch Geld bezahlt!

J0ph33
2009-10-14, 19:48:41
LOL


edit...Poldi lolt auch X-D

Sven77
2009-10-14, 19:49:56
Bestes Tor ever

LovesuckZ
2009-10-14, 19:50:37
Unglaublich - schon wieder Podolski und Klose. Gomez tut einen richtig leid. Aber Fussball ist nichts für Zartbesaitete.

Sven77
2009-10-14, 19:53:13
Kann man bitte den pfeifenden Spastis jedem einzeln auf die Fresse hauen? Wieder sind die Fans das peinlichste am ganzen Abend..

GBWolf
2009-10-14, 19:55:19
Kann man bitte den pfeifenden Spastis jedem einzeln auf die Fresse hauen? Wieder sind die Fans das peinlichste am ganzen Abend..


Besser wäre gewesen niemand hätte karten für das Spiel gekauft.

Fadl
2009-10-14, 19:56:35
Kann man bitte den pfeifenden Spastis jedem einzeln auf die Fresse hauen? Wieder sind die Fans das peinlichste am ganzen Abend..

Pffz, bei der Leistung war das nur gerecht. Die Zuschauer haben viel Geld für das Spiel bezahlt und bekommen dann Millionäre zu sehen die nichtmal Lust haben zu laufen.

mictasm
2009-10-14, 19:57:49
Kann man bitte den pfeifenden Spastis jedem einzeln auf die Fresse hauen? Wieder sind die Fans das peinlichste am ganzen Abend..
Das erkläre denen mal nach dem Spiel. Warum sollen sie denn zufrieden sein?

Sven77
2009-10-14, 19:58:15
Yay, da sind sie, exemplarisch auch noch Bayern-Fans.. das ist die NM, United we Stand, United we Fall.. kein verschissener Vereinsfussball

Oli_Immerschoen
2009-10-14, 20:00:49
Kann man bitte den pfeifenden Spastis jedem einzeln auf die Fresse hauen? Wieder sind die Fans das peinlichste am ganzen Abend..

Ich hätte auch gepfiffen ..Grottenkick :P

Mein Minusfavorit: Cacau ..ob der nun da ist oder in China fällt 'n Sack Reis um. Wenn Kießling die Chance bekommt, nutzt er sie hoffentlich und verdrängt den.

Aber auch die anderen ..Troche, Gentner, Beck ..graaaausaaaaam ..

mictasm
2009-10-14, 20:12:39
Yay, da sind sie, exemplarisch auch noch Bayern-Fans.. das ist die NM, United we Stand, United we Fall.. kein verschissener Vereinsfussball
Wen meinst du jetzt mit Bayern-Fan? O_o

Sven77
2009-10-14, 20:27:03
Unsere Posts waren zeitgleich..

Fadl
2009-10-14, 20:28:48
Yay, da sind sie, exemplarisch auch noch Bayern-Fans.. das ist die NM, United we Stand, United we Fall.. kein verschissener Vereinsfussball

Meinst du mich mit Bayern Fan? Da liegst du aber komplett daneben. :D

Cowboy28
2009-10-14, 20:43:09
War doch abzusehen das es ein langweiliges Spiel wird... Es ging um nichts mehr, am Wochenende ist wieder Bundesliga, und keiner will sich unnötig verletzen... Die meisten waren deshalb gerade so körperlich anwesend.

Was soll´s, bringt ja nix wenn die Quali ohne Ausnahme super läuft, und bei der WM nicht viel geht. Auch wenn ich weiterhin nicht glaube das wir eine Weltklassemannschaft haben, denke es wird ähnlich wie bei der EM laufen, mit einer sehr durchwachsenen Leistung, ordentlicher Gruppenphase und mit viel, viel Glück Viertel/Halbfinale.

Nick Nameless
2009-10-15, 01:52:20
Es ist halt immer dasselbe, wenn's um nix mehr geht. Die Mannschaft hat nicht die spielerische Klasse, um so ein Spiel einfach nur über diese Komponente zu lösen. Das können andere Nationen, aber bei uns ist nunmal ein hohes Maß an Lauf - und Einsatzbereitschaft vorausgesetzt.

Vento
2009-10-15, 01:56:23
Argentinien hat es auch wohl gepackt, haben gerade kurz vor Schluss das 0:1 in Montevideo gemacht.

mapel110
2009-10-15, 02:54:34
Italien macht aus einem 0:2 gegen Zypern in der letzten Viertelstunde noch ein 3:2
Gilardino Hattrick :ugly:

Tschechien, Türkei, Belgien, Kroatien, Österreich, Bulgarien nicht dabei. Um mal die prominentesten Opfer zu nennen.

Frankreich in der Relegation.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2010/Qualifikation#F.C3.BCr_die_Weltmeisterschaft_qualifizierte_Teams_.2821_von_32.29
23 von 32 bisher Qualifiziert.

/edit
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,655237-2,00.html
Der Bundestrainer hat die Erwartungen an Gomez schon merklich reduziert. "Heute wollte ich vor allem, dass er auf dem Platz vorhanden ist", sagte Löw
;D

Cowboy28
2009-10-15, 09:07:59
Der Bundestrainer hat die Erwartungen an Gomez schon merklich reduziert. "Heute wollte ich vor allem, dass er auf dem Platz vorhanden ist", sagte Löw
;D

Vorhanden war er, so wie der Rest der Mannschaft auch, aber mehr auch nicht... :wink:

Wobei Gomez wenn er den Ball hat oft nicht in der Lage ist ihn zu halten, das kann z.B. Klose meiner Ansicht nach besser. Naja, vielleicht ist Kießling ja eine Lösung, wobei mir Klose in letzter Zeit in der NM besser gefällt als noch vor einiger Zeit.

Alternativen sind da, zum Beispiel ist Boateng besser als der olle Friedrich, er musste gegen Russland viele Fehler im Mittelfeld ausbügeln und oft die letzte Notbremse ziehen, der Platzverweis war da logisch. Aber insgesamt hat mir seine Leistung gut gefallen, meine Mitseher (4 Kumpels) sahen das ähnlich, denke von ihm wird man künftig noch mehr hören. Low hat ihn ja auch gelobt, was wie gesagt auch berechtigt war, der Platzverweis ändert da insgesamt nichts dran.

GBWolf
2009-10-15, 10:32:18
Alternativen sind da, zum Beispiel ist Boateng besser als der olle Friedrich, er musste gegen Russland viele Fehler im Mittelfeld ausbügeln und oft die letzte Notbremse ziehen, der Platzverweis war da logisch. Aber insgesamt hat mir seine Leistung gut gefallen, meine Mitseher (4 Kumpels) sahen das ähnlich, denke von ihm wird man künftig noch mehr hören. Low hat ihn ja auch gelobt, was wie gesagt auch berechtigt war, der Platzverweis ändert da insgesamt nichts dran.


Boateng ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt, das war bei deU21 Turnier dieses Jahr der überragende Mann finde ich, auch wenn Özil immer hervorgehoben wurde.

Der kann ein richtig guter werden.

Migrator
2009-10-15, 11:18:53
Puh, Portugal gerade noch den letzten Play-Off Platz für Europa gesichert :D. Aber wenn man nicht gegen Malta gewonnen hätte, dann wäre echt was falsch mit dem portugiesischen Fußball :ugly:

Cowboy28
2009-10-15, 12:32:23
Gibt´s eigentlich einen Top WM-Favoriten? Mir fällt jetzt auf Anhieb keiner ein, da ja vor allem die üblichen "Großen" teilweise arg geschwächelt haben.

GBWolf
2009-10-15, 12:33:56
Außer Deutschland?

Braslien, Spanien und Italien.

mittelding
2009-10-15, 13:26:16
Außer Deutschland?

Braslien, Spanien und Italien.

Naja, wenn Italien, dann auch England und die Niederlande.

mekakic
2009-10-15, 13:28:43
Niederlande würde ich als Überraschung empfinden. England muß sich auch erstmal im Turnier beweisen - eine erfolgreiche Quali haben die schon häufiger mal gespielt. Würde auch zu den vier erstgenannten tendieren.

mapel110
2009-10-15, 13:54:20
Spanien und Brasilien sind für mich die Topfavoriten. Argentinien hat zwar eine bescheidene Quali gespielt, aber denen traue ich auch einiges zu, wenn sie ihr Team lange beisammen haben und eingespielt sind.

Tidus
2009-10-15, 13:55:34
Gibt´s eigentlich einen Top WM-Favoriten? Mir fällt jetzt auf Anhieb keiner ein, da ja vor allem die üblichen "Großen" teilweise arg geschwächelt haben.
Spanien hat alle 10 Spiele in der quali gewonnen.

Nick Nameless
2009-10-15, 16:23:40
Spanien hat alle 10 Spiele in der quali gewonnen.


Aber hallo! Spanien ist für mich DER einzige Topfavorit. Da passt alles zusammen - individuell und mannschaftlich. Dahinter dann die ganzen üblichen Verdächtigen, angefangen bei Brasilien.

The Heel
2009-10-15, 18:39:14
spanien ist wohl unter normalen umständen (verletzungsfrei usw.) kaum zu schlagen. brasilien, naja, würd ich jetzt auch nicht höher einschätzen als z.b. deutschland.

Frozone
2009-10-15, 20:06:29
Spanien nicht zu schlagen haben wir ja im ConfCup gesehen.
Sie sind spielerisch sehr stark, aber das waren sie auch früher schon. Aber stimmt sonst schon bei denen passt alles. Technisch, Team und auch das Alter der SPieler.
Ich sehe aber auch Brasilien sehr stark.

Popeljoe
2009-10-15, 20:06:34
Das hängt von so vielen Faktoren ab...
D'land ist aber unter den Top 8.
Brasilien, Spanien, England (naja), Italien, Elfenbeinküste, Holland, Argentinien.
Kommt imo auch sehr darauf an, wie gepfiffen wird.
Grade gegen Italien beispielsweise...
Wünschen würde ich mir, das ein schwarzafrikanisches Land ins Finale kommt! :up:

Brotzeit
2009-10-15, 20:28:25
Das hängt von so vielen Faktoren ab...
D'land ist aber unter den Top 8.
Brasilien, Spanien, England (naja), Italien, Elfenbeinküste, Holland, Argentinien.
Kommt imo auch sehr darauf an, wie gepfiffen wird.
Grade gegen Italien beispielsweise...
Wünschen würde ich mir, das ein schwarzafrikanisches Land ins Finale kommt! :up:

Wie kommst du denn darauf?

Popeljoe
2009-10-15, 20:43:31
Wie kommst du denn darauf?
http://www.transfermarkt.de/de/nationalmannschaft/3591/elfenbeinkueste/uebersicht/startseite.html
Die sind seit Jahren immer bei den WMs dabei und die Mannschaft hat einige Hochkaräter zu bieten.