Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2009/2010 - Teil 1

Seiten : 1 [2] 3 4

Palpatin
2009-06-14, 18:41:07
Naja, Marcelo, Sergio Ramos und Pepe sind sicherlich keine No Names. Also die Defensive Reals ist bei weitem nicht so schlecht wie sie gemacht wird.
52 Gegentreffer in der laufenden Saison sagen aber was anderes.

Brotzeit
2009-06-14, 18:43:27
52 Gegentreffer in der laufenden Saison sagen aber was anderes.

Auch die besten Abwehrspieler können sich soviele Tore fangen, wenn das Spiel-System zu offensiv ist.

Enke ist ja auch nicht der schlechteste Torwart, obwohl er sich mehr Gegentore fängt als die meisten anderen BL-Torhüter

Frozone
2009-06-14, 21:31:22
Naja die werden ja nicht mit den 5 Offensivkräften gleichzeitig auflaufen.

Bei dem System muss noch ein STürmer für einen 6er getauscht werden. Und dann hat man das System von Barca

Edit: Abgesehen davon wollen die doch noch paar Defensivkräfte kaufen.
Es wird ja jede WOche "nur" 1SPieler presentiert ;D

The Heel
2009-06-14, 21:43:44
sind da irgendwelche namen bekannt für die defensive? die marca liefert doch bestimmt was oder :)?

ich hab mal was von albiol gehört, ansonsten aber noch nicht wirklich was?! lahm würde doch passen :)

Frozone
2009-06-14, 22:32:12
Na:
Xabi Alonso
Mascherano
Albiol
Arbeloa
sind so im "Gespräch"

BodyLove
2009-06-15, 10:26:48
Laut türkischen Medienberichten ist der HSV an Christian Poulsen dran. HSV soll 8Mio geboten haben. Anbeblich soll Juve aber an einem Tausch Jensen-Paulsen interessiert sein, welches aber der HSV abgeschlagen haben soll.

Palpatin
2009-06-15, 10:44:32
Laut türkischen Medienberichten ist der HSV an Christian Poulsen dran. HSV soll 8Mio geboten haben. Anbeblich soll Juve aber an einem Tausch Jensen-Paulsen interessiert sein, welches aber der HSV abgeschlagen haben soll.
Glaub du meinst Jansen, den Jensen kickt bei Bremen und es gibt absolut keinen Grund warum Juve an dem intressiert sein könnte.

BodyLove
2009-06-15, 10:48:07
Glaub du meinst Jansen, den Jensen kickt bei Bremen und es gibt absolut keinen Grund warum Juve an dem intressiert sein könnte.

Mhh, im Link steht Jensen, Star des HSV.:D. Könnte von den Türken ein Schreibfehler sein.

Palpatin
2009-06-15, 10:52:31
Mhh, im Link steht Jensen, Star des HSV.:D. Könnte von den Türken ein Schreibfehler sein.
Egal, nen besseren 6er als Poulsen, kann ein Club wie der HSV meiner Meinung nach nicht bekommen. Cana ist unrealistisch, die Hamburger sollten alles dran setzen Poulsen zu bekommen.

BodyLove
2009-06-15, 10:56:58
Egal, nen besseren 6er als Poulsen, kann ein Club wie der HSV meiner Meinung nach nicht bekommen. Cana ist unrealistisch, die Hamburger sollten alles dran setzen Poulsen zu bekommen.
Find ich auch. Laut dem Kommentar auf Sporx.com hat er auch letzte Saison ordentlich gespielt und trotzdem will Juve ihn abgeben.

Auf dem Artikel steht geschrieben, dass eigentlich Fenerbahce sich mit Juve geeignigt hatte, nun juve jedoch die Ablöse auf 10Mio erhöht und der HSV sich jetzt ebenfalls eingeschaltet hat. Poulsen soll eine Rückkehr zur Buli positiv gesinnt sein, steht da ebenfalls geschrieben.

http://www.sporx.com/futbol/italya/156808/?ref=AKM1

Metalmaniac
2009-06-15, 11:49:07
Naja, Marcelo, Sergio Ramos und Pepe sind sicherlich keine No Names. Also die Defensive Reals ist bei weitem nicht so schlecht wie sie gemacht wird.

Hast Du u.a. das Spiel Reals gegen Barca vor kurzem gesehen? Da hat Real die sechs Stück bekommen (was noch arg geschmeichelt war, hätte durchaus zweistellig ausgehen können, was Barcelonas Angreifer da noch versiebt hatten). Und zwar auch und vor allem deshalb, weil der Ramos nur vorne rumturnte. Da hat er durchaus seine Qualitäten, aber er sollte in erster Linie hinten sicher stehen und nicht den Außenstürmer abgeben. Pepe ist sicherlich einer der Besten IV, aber der (fast) alleine kann es natürlich auch nicht richten, zudem hat er bekanntlich ein großes Problem mit der Disziplin. Und großartige Hilfe der drei genannten Mittelfeldspieler (von denen Ribery zumindest Stand jetzt ja immer noch den Bayern gehört) wird sich die Defensive ja nicht erwarten können. Ich denke auch wenn ich sowas lese an die "Harlem Globetrotters". Die können schwächere Mannschaften sicherlich völlig auseinandernehmen und bessere Gegner an besonders guten Tagen natürlich auch, aber ob sie mit so einer Truppe wirklich ständig Titel gewinnen wage ich zu bezweifeln. Die Truppe ist vor allem was fürs Auge und weniger für die Trophäensammlung.

BodyLove
2009-06-15, 12:15:47
Und zwar auch und vor allem deshalb, weil der Ramos nur vorne rumturnte. Da hat er durchaus seine Qualitäten, aber er sollte in erster Linie hinten sicher stehen und nicht den Außenstürmer abgeben.
Naja, das ist eine Frage des Trainers und seines Systems, nicht die des Spielers. Wenn er gesagt bekommt, er soll hinten bleiben, dann bleibt der auch hinten. Siehe Lucio.

Metalmaniac
2009-06-15, 22:57:28
Naja, das ist eine Frage des Trainers und seines Systems, nicht die des Spielers. Wenn er gesagt bekommt, er soll hinten bleiben, dann bleibt der auch hinten. Siehe Lucio.

Da gebe ich Dir ja grundsätzlich recht. Aber Du vergisst, hier handelt es sich um Real. Da wird Disziplin nunmal nicht groß geschrieben. Die Trainer, die die Spieler mal mit sowas wagen zu ärgern, die werden früher oder später geschasst, selbst wenn sie erfolgreich waren weil sie Titel holten (Heynkes und Schuster als deutsche Beispiele).

Wie ich schon häufig hier erwähnte, einer meiner Kollegen ist Spanier und Real-Fan. Der regt sich regelmäßig auf über deren Politik. Zwar freut der sich auch über die fantastischen Spieler die sich Real immer mal wieder holt, aber er hat auch lieber die Trainer, die den Spielern diszipliniertes Spielen nahebringen und kein Harakiri spielen läßt, was zwar schön anzusehen ist aber am Ende kommt nichts dabei raus titelmäßig. Und momentan ist er auch fassungslos daß die soviel Geld für zwar geniale Spieler ausgeben, aber mal wieder die Defensive komplett vernachlässigen, zumal Cannevaro und Metzelder wohl aufhören bei Real.

Metzler
2009-06-15, 23:56:01
Matthäus zu Bielefeld?
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/artikel_118212.html
:uup:

Kudd3l
2009-06-16, 00:08:16
Warum nicht, finde eine Chance hat der in der BuLi, in dem Fall der zweiten Liga sicherlich verdient.

Metzler
2009-06-16, 00:11:38
Hoffen wir, dass er sich menschlich weiterentwickelt hat und der Selbstdarsteller der Vergangenheit angehört.

Ajax
2009-06-16, 08:16:23
Hoffen wir, dass er sich menschlich weiterentwickelt hat und der Selbstdarsteller der Vergangenheit angehört.

Die Selbstdarstellung gehört zum Geschäft. Würde Bielefeld sicherlich auch nicht unbedingt schaden, wenn es mal etwas bekannter wird. Denn in der Mannschaft sind imho kaum Stars, die medial die große Aufmerksamkeit erregen, dass wäre bei Matthäus dann sicherlich anders.

Auf der anderen Seite geht es aber für Bielefeld sicherlich primär um sportliche Dinge. Da bleibt dann abzuwarten, inwieweit der Lothar die DSC voran bringen würde. Ich kann zu seinen Trainerqualitäten einfach nichts sagen. :uponder:

BodyLove
2009-06-16, 08:48:25
Auf der anderen Seite geht es aber für Bielefeld sicherlich primär um sportliche Dinge. Da bleibt dann abzuwarten, inwieweit der Lothar die DSC voran bringen würde. Ich kann zu seinen Trainerqualitäten einfach nichts sagen. :uponder:

Ihn so richtig als Trainer kann sich wohl niemand hier vorstellen, aber ich muss gestehen, dass er doch immer in jeder Station gute Arbeit geleistet. Wurde doch mit Salzburg auch mal Meister, oder?

Naja, ich finde er hat es verdient mal in der Buli zu trainieren. Ich würde es ihm wünschen, dass er iwoanders als Bielefeld trainer wird. Aber wenn er Aufsteigt und direkt danach Meister wird, wird auch Bayern wohl an ihm Interesse bekunden!:D

Metzler
2009-06-16, 08:59:43
Laut Wiki hat Matthäus schon einen Vertrag in Ungarn unterschrieben...

BodyLove
2009-06-16, 09:06:34
Laut Wiki hat Matthäus schon einen Vertrag in Ungarn unterschrieben...
Laut Transfermarkt.de auch.

http://www.transfermarkt.de/de/news/28372/matthaeus-kehrt-als-clubtrainer-nach-ungarn-zurueck.html

Frozone
2009-06-16, 09:24:18
Valdano (Sportdirekor (oder so)) von Real hat gesagt das der RIbery Transfer sehr kompliziert sein. Da Bayern ihn wohl nicht verkaufen wird.
--> Hat den Transfer beinahe zu Ausgeschlossen... Jetzt noch die anderen Abschüteln und der FCB kann nächstes Jahr angreifen

WTC
2009-06-16, 09:26:32
Also wenn die sich da durchsetzen finde ich das stark. Ich würde zwar auch sagen, das man soviel geld nur schwer abschlagen kann, aber genauso habe ich respekt davor, das sie nicht jedem geldschein hinterher rennen.

BodyLove
2009-06-16, 09:27:37
--> Hat den Transfer beinahe zu Ausgeschlossen... Jetzt noch die anderen Abschüteln und der FCB kann nächstes Jahr angreifen

Naja, wenn Hoeneß sagt Ribery ist besser als Kaka und Kaka hat 65Mio gekostet, dann weiß man so in etwa, wieviel Ribery kosten würde. Und ganz ehrlich, lieber warte ich ein Jahr mehr und kaufe den Ribery für 30, 40Mio als jetzt 70+Mios zu zahlen.

Ich bin mir sicher, wenn er bei den Bayern bleibt, dann wird er schlechter Spielen als er es diese Saison getan hat.

WTC
2009-06-16, 09:28:55
Naja, wenn Hoeneß sagt Ribery ist besser als Kaka und Kaka hat 65Mio gekostet, dann weiß man so in etwa, wieviel Ribery kosten würde. Und ganz ehrlich, lieber warte ich ein Jahr mehr und kaufe den Ribery für 30, 40Mio als jetzt 70+Mios zu zahlen.

Ich bin mir sicher, wenn er bei den Bayern bleibt, dann wird er schlechter Spielen als er es diese Saison getan hat.

Nein wird er nicht -> WM! Und außerdem will er ja dann nächstes jahr weg, und mit schlechten leistungen geht das nicht. Also ganz so einfach hat man es als spieler auch nicht.

BodyLove
2009-06-16, 09:34:32
Nein wird er nicht -> WM! Und außerdem will er ja dann nächstes jahr weg, und mit schlechten leistungen geht das nicht. Also ganz so einfach hat man es als spieler auch nicht.

WM ist er doch gesetzt, egal wie schlecht er spielt. Bei der WM jedoch wird er bestimmt wieder vollgas geben, keine Frage.

Herr Doktor Klöbner
2009-06-16, 09:37:33
Was mich im Moment komplett ankotzt ist der Wirbel um Demba Ba.
Spielt ein Jahr BuLi auf guten Niveau nachdem ihn vorher keine Sau kannte, und geht wie selbstverständlich davon aus jederzeit aus einem laufenden Vertrag austeigen zu können weil ein anderer Verein ein paar Euro mehr bietet.
Das Schlimme daran ist der Sittenverfall, richtig wäre gewesen der VFB fragt diskret bei Hoffenheim an, ist die Antwort nein wird es akzeptiert.

Im Interesse aller Vereine der Liga wäre es, diesen ganzen Sumpf aus geldgeilen Beratern trockenzulegen und sich an klare Spielregeln zu halten, wie die Profis ihren Arbeitgebern im Moment auf der Nase herumtanzen ist das allerletzte, eine immmer weiter um sich greifende Söldnermentalität anstatt echter Professionalität.
Ich wünsche mir Herr Hopp öffnet seine Brieftasche und ermöglicht es Hoffenheim ein Exempel zu statuieren und Ba 2 Jahre lang auf die Tribüne zu setzen, haut er ab Sperre durch die Fifa.

Das wäre der Wachrüttler für Profis und Vereine, so wie es im Moment läuft kann es nicht weitergehen.

Metalmaniac
2009-06-16, 11:09:26
Matthäus in Bielefeld wäre für mich als Bielefelder und alter "Loddar-Fan" natürlich ein Traum. Was ich allerdings bezweifle ist, daß er hier von den Fans akzeptiert würde. Ist in etwa mit dem Thema Klinsmann in München oder Kahn auf Schalke gleichzusetzen. Er hätte es von Anfang an schwer hier und wenn schnelle Erfolge ausblieben, dann wäre es schneller vorbei als man kucken kann. Und Lothar wäre bei einem Scheitern bei seinem ersten richtigen Engagement in Deutschland vorerst "verbrannt". Bielefeld ist ein heißes Pflaster. Viele der Fans sind noch ein bißchen "assiger" als anderswo und die Ansprüche sind traditionell immer deutlich höher als es die Wirklichkeit vorgibt. Und Lothar war zudem immer ein Hassobjekt hier. Denn zu kapieren, daß er ein Weltstar war (und vom Namen auch noch ist) der hier ein wenig Glanz in die Hütte bringt und bundesweite Aufmerksamkeit erzeugt, dafür wären hier viele zu blöd das zu kapieren. Übrigens ward vor kurzem zu lesen, daß Lothar gar nicht so teuer ist, er selber zöge es vor, wenn man das an ihm gesparte Geld lieber in die Mannschaft stecken würde. Slomka jedenfalls war der Arminia zu teuer, der soll mehr als eine Million per Anno für sich gefordert haben zzgl. noch deren drei von ihm bestimmte Co-Trainer, die ja auch bezahlt werden müssten.

Jedenfalls kommt die Tage der Herr Eichberg nach Bielefeld um sich für ein eigenes Engagement incl. zumindest eines Beraters Assauer anzubieten. Und die hiesige Wirtschaft wacht dadurch endlich auf, haben hier ja schließlich Dr. Oetker und Schüco als Bielefelder Unternehmen, sowie u.a. Gerry Weber im Umfeld, die sich dann wohl gerne finanziell endlich engagieren würden um den Verein voran zu bringen als Werbeträger Nr. 1 in dieser Region. Man darf übrigens nicht vergessen, daß Bielefeld ein riesiges (Fußball-)bundesligaloses Umfeld hier hat, was innerhalb des bevölkerungsreichen NRWs damit einzigartig ist. Es tut sich was hier in Bielefeld.

In der Onlineausgabe der Bild steht heute mal wieder, daß Rummenigge, Stand jetzt, einen Verkauf Riberys ausschließt. Man hätte ihn schließlich vor zwei Jahren nicht geholt um mit ihm dann bei einem Verkauf Gewinn zu machen, quasi nur als Spekulationsobjekt. Man woll(t)e mit ihm die Mannschaft voranbringen, und dieses Projekt sei noch nicht beendet. Auch mit v.Gaal hat man darüber wohl gesprochen, und der hätte sich ausdrücklich für einen Verbleib Riberys ausgesprochen. Damit ist in meinen Augen zwar das Thema immer noch nicht vom Tisch, z.B. 50 Mio. plus Sneijder als Angebot Reals wäre in meinen Augen Harakiri dieses auszuschlagen, aber die Chancen steigen, daß man ihn noch ein weiteres Jahr in der Liga zu sehen bekommt.

Jules
2009-06-16, 11:13:23

Mit Absicht?
Was glaubs du denn wo der Sinn und Zweck eines Leistungssportler liegt?:)

INDEX75
2009-06-16, 11:47:20
...
Ich bin mir sicher, wenn er bei den Bayern bleibt, dann wird er schlechter Spielen als er es diese Saison getan hat.Du glaubst sicherlich auch an Weltverschwörungstheorien, oder? :wink:

Spaß beiseite…

Ich bezweifle ernsthaft das ein Vollblutprofi sich das in Hinblick auf seine Zukunft erlauben kann und darf. Nicht nur das selbst für einen Ribery die WM in Gefahr wäre, nein, auch andere Vereine würden sich das Spielchen ansehen und so ihr Interesse an diesem Spieler verlieren. Zudem besteht die Gefahr durch absichtliches zurückhalten seiner eigenen Fähigkeiten diese am Ende auch tatsächlich zu verlieren. Eine Art abtrainieren könnte man das nennen.

Nö nö... Ribery wird mit Sicherheit das kommende Jahr Feuer geben - um wenigstens dann gehen zu können/dürfen.

Metalmaniac
2009-06-16, 12:47:21
Denke auch nicht, daß er es sich großartig erlauben kann, absichtlich schlecht zu spielen. Aber es besteht dennoch durchaus die Gefahr, daß er öfters mal lustlos agiert wenn es nicht so läuft bei ihm oder beim Team. Denn in gewisser Hinsicht ist er natürlich bockig wie ein kleines Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat, zumindest macht er auf mich charakterlich einen solchen Eindruck. Ein Vorzeigeprofi ist er jedenfalls beileibe nicht. Und seine Berater leisten da auch einen nicht zu unterschätzenden Beitrag dazu, schließlich entgeht denen auch ne ganze Stange Geld. Wobei ich ihm durchaus zumindest die Fairness zusprechen möchte, daß er einsieht, daß er bei Bayern immer fair behandet wurde und man sich um ihn gekümmert hat auch und gerade während seiner Verletzungszeit (hat er auch selber positiv herausgestellt, war da wohl anderes gewohnt). Zudem fühlt er sich eigenen Angaben zufolge durchaus wohl in München.

Was allerdings seine WM-Teilnahme betrifft denke ich, daß er selbst bei einer schlechten Saison in München trotzdem dabei wäre. Allein schon deshalb, weil er bisher maßgeblichen Anteil an den Chancen einer Teilnahme Frankreichs hat. Und für Real würde ein solch charakterlicher Lapsus des absichtlichen Schlecht-Spielens an einer Verpflichtung auch nichts ändern weil es sie nicht stören würde. Es würde sie wahrscheinlich sogar freuen weil sie damit den Preis für nächstes Jahr drücken könnten.

Frozone
2009-06-16, 14:53:08
Ich glaube auch nicht das er schlecht spielen wird. Und die vergangenheit hat doch gezeigt das andere Spieler dann auch weiter sehr stak waren.
Ausserdem wir wissen hier ja garnicht welche Summen die Vereine WIRKLICH geboten haben.

Popeljoe
2009-06-16, 14:53:49
Und wieviele defensive Mittelfeldspieler soll der HSV noch holen? :rolleyes:
Was gebraucht wird, ist ein Stürmer oder offensiv-Allrounder, Defensivkräfte hat der HSV (bis auf die li IV) genug.

Peleus1
2009-06-16, 15:07:19
Naja, Transfer von Elia steht ja unmittelbar vorm Abschluss. Didi ist sogar angeblich schon auf ner Pressekonferenz.

Popeljoe
2009-06-16, 15:13:36
Naja, Transfer von Elia steht ja unmittelbar vorm Abschluss. Didi ist sogar angeblich schon auf ner Pressekonferenz.
Und dafür schießt Petric (http://www.transfermarkt.ch/de/news/28574/petric-nicht-von-verbleib-beim-hsv-ueberzeugt.html) jetzt nebenbei mal quer... :uup:
Also wenn der Elia Deal über die Bühne geht, kommt es immer noch drauf an, wieviel der gekostet hat. Vorher sollte man sich über viele andere Sachen keinen Kopp machen.

Peleus1
2009-06-16, 15:49:52
Maximal 9.6 Millionen Euro. So hoch ist seine Ausstiegsklausel. Realistisch denke ich 8.
Bei Petric bin ich mir allerdings sicher dass er für unter 15 Millionen nicht gehen darf.

Fadl
2009-06-16, 16:22:59
Maximal 9.6 Millionen Euro. So hoch ist seine Ausstiegsklausel. Realistisch denke ich 8.
Bei Petric bin ich mir allerdings sicher dass er für unter 15 Millionen nicht gehen darf.

Wen würde man denn dann überhaupt als Ersatz verpflichten wollen? Im Moment ist er neben Guerrero doch der einzige Stürmer des HSV.

Peleus1
2009-06-16, 16:37:45
Vielleicht Berg. An dem ist man ja auch angeblich dran.

Herr Doktor Klöbner
2009-06-16, 16:48:34
Hoffentlich wird das was mit Laberloddar und Bielefeld.
Zutrauen tue ich ihm nichts, aber der Unterhaltungswert ist sicher riesig.
Ich freue mich auf die erste Pressekonferenz wenn er in seinem klassischen Stil verkündet " Ein Lothar Mathäus ist nicht hier um 4ter zu werden ! "

BodyLove
2009-06-16, 18:17:24
Mit Absicht?
Was glaubs du denn wo der Sinn und Zweck eines Leistungssportler liegt?:)
Naja, ich hab halt seine Aktion bei Galatasaray Istanbul und dem Wechsel zu Olympique Marseille im Kopf. Da ist er auch einfach abgereist. Daher bin ich mir nicht ganz sicher, wie willig der werte Herr noch ist.

Popeljoe
2009-06-16, 18:24:01
Vielleicht Berg. An dem ist man ja auch angeblich dran.
Aber erstmal haben, den guten Berg!
Und bei Petric weiß man, was man hat.
Paule Guerrero hatte ja nun letzte Saison auch nicht nur Licht...;(
Außerdem macht Wolfsburg grade den zweiten Schritt vor dem Ersten:
Dzeko erst verkaufen und dann kann man sehen, wer es denn sein soll und nicht anders herum.
Petric ist momentan für den HSV unverkäuflich, hat Beiersdorfer auch bereits gesagt, basta!

Popeljoe
2009-06-16, 22:54:42
Ergänzung: nach dem schönen Dreierpack von Berg wird es sicher nicht leichter den Jungen zu kaufen. :(
Au man: der wird sicher um die 10 Mio. kosten...

Metalmaniac
2009-06-16, 22:57:54
Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, daß Petric charakterlich ein A..loch ist? Denn letzte Saison hat er sich beim BVB rausgeekelt, dieses Jahr versucht er das gleiche beim HSV. Und war der Abgang aus der Schweiz zum BVB nicht auch mit Nebengeräuschen verbunden? Jedesmal verkündet er, wie wohl er sich fühle, und nur ein Jahr später ist alles vergessen. Pfui Teufel. Spielerisch klasse, charakterlich :P !

Bl@de
2009-06-17, 11:32:02
http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/06/17/12957700000.html

Anscheinend gibts die Freigabe für Ribery ... die Versteigerung ist also eröffnet. Mal gucken wer mehr bietet. Real, ManU, Chelsea, Barca ... ? Teuer wird es auf jedenfall wenn er geht

BodyLove
2009-06-17, 11:37:35
http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/06/17/12957700000.html

Anscheinend gibts die Freigabe für Ribery ... die Versteigerung ist also eröffnet. Mal gucken wer mehr bietet. Real, ManU, Chelsea, Barca ... ? Teuer wird es auf jedenfall wenn er geht

Ich will ja nichts sagen, aber ich habs doch gesagt.:rolleyes:

Metzler
2009-06-17, 11:46:13
Da steht doch nix wirklich neues. Beckenbauer sagt, dass wenn das Angebot entsprechend hoch ist, er gehen darf. Das Selbe hat auch Hoeneß schon von sich gegeben. Auch Rummenigges Aussage ging in die Richtung. Alles in allem wollen sie ihn dennoch halten.

Edit: Viel "cooler" finde ich ja dass hier: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_118600.html
Die beleidigte kleine Leberwurst: "Sie wollen mich nicht mehr Meister werden lassen" :ulol:

Nick Nameless
2009-06-17, 14:02:49
Und ich freue mich auf Van Gaal (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/Artikel/louis-van-gaal-frits-barend-bayern-muenchen-az-alkmaar-journalisten-medien.html). Das wird ne Gaudi. Wenn ich da allein nur an den Bayern-Reporter vom DSF denke. ;D

Whigga
2009-06-17, 15:19:56
Ich will ja nichts sagen, aber ich habs doch gesagt.:rolleyes:

Was hast du gesagt? ;)

Falschmeldung Ribery! (http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2009/19828.php?fcb_sid=3be50d56da4f90f602c40086f49154f0) offizielle Quelle.

Grüße

INDEX75
2009-06-17, 15:23:34
Diese Bild :rolleyes:

Wieviele Falschmeldungen darf oder kann sich das Blatt denn noch leisten!? :biggrin:

DrumDub
2009-06-17, 15:26:15
RB leipzig kommt: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,630820,00.html

ShadowXX
2009-06-17, 16:12:46
Was hast du gesagt? ;)

Falschmeldung Ribery! (http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2009/19828.php?fcb_sid=3be50d56da4f90f602c40086f49154f0) offizielle Quelle.

Grüße
Diese Bild :rolleyes:

Wieviele Falschmeldungen darf oder kann sich das Blatt denn noch leisten!? :biggrin:
Ich bin mir ziemlich sicher das das keine Falschmeldung war, sondern dieses Bayern-Dementi aus rein politischen Gründen kommt.

ollix
2009-06-17, 17:34:17
Was sagt ihr eigentlich zu Jones, der nächste gescheiterte Nuttela-Boy? Ich find's süß, wie er sich echauffiert. :D
;D
“I’m a player, when you see me, I have tattoos and in Germany the people maybe don’t like that stuff,”
http://goal.blogs.nytimes.com/2009/06/14/jermaine-jones-comes-looking-for-america/

Und das ist auch mal wirklich hübsch: "But look at Beckham, he has tattoos and no one says that. Maybe because I don’t have blue eyes and blond hair. But that is not a problem for me. I don’t have a good feeling about stuff in Germany."
:ucrazy2:

INDEX75
2009-06-17, 17:49:05
Ich bin mir ziemlich sicher das das keine Falschmeldung war, sondern dieses Bayern-Dementi aus rein politischen Gründen kommt.Aha... Du scheinst im Aufsichtsrat der Bayern zu sitzen. :ulol:

Tidus
2009-06-17, 21:03:23
Dortmund kauft Rangelov... was das soll, weiß ich ja nicht. >_<

Sven77
2009-06-17, 21:45:21
;D
“I’m a player, when you see me, I have tattoos and in Germany the people maybe don’t like that stuff,”
http://goal.blogs.nytimes.com/2009/06/14/jermaine-jones-comes-looking-for-america/

Und das ist auch mal wirklich hübsch: "But look at Beckham, he has tattoos and no one says that. Maybe because I don’t have blue eyes and blond hair. But that is not a problem for me. I don’t have a good feeling about stuff in Germany."
:ucrazy2:

Ich kack ab ^^ was'n Vollidiot.. irgendwas muss in Nutella drin sein, sollte man vielleicht mal untersuchen ;)

GBWolf
2009-06-17, 23:52:12
Ich kack ab ^^ was'n Vollidiot.. irgendwas muss in Nutella drin sein, sollte man vielleicht mal untersuchen ;)

DAs ganze wird hier richtig gestellt

http://www.jermaine-jones.de/downloads/jermaine_jones_pressemitteilung_090615.pdf

Metalmaniac
2009-06-17, 23:54:12
Sollte Bayern den Bosingwa tatsächlich holen, müßte man die ersten drei CL-Spiele dennoch auf der rechten Verteidiger-Position umgestalten. Denn der Portugiese ist für drei Spiele im Eurocup gesperrt worden für seine verständlichen aber eben auch überzogenen Reaktionen nach dem "Skandalspiel" Chelseas gegen Barca im HF der letztjährigen CL.
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_119010.html

P.S.: Vielleicht wirkt sich das aber auch etwas reduzierend auf die geforderte Ablöse aus.

Bl@de
2009-06-18, 09:41:39
Komischerweise hat man nur bei Drogba Protest eingelegt. Und mit Bosingwa klingt es als müsste nur Chelsea sein okay geben ...

Der Vorstandsboss bestätigte auch das Interesse an José Bosingwa (26/Chelsea), „wir sind in Gesprächen, brauchen aber die Zustimmung aus Chelsea“. Die Aktion läuft vielversprechend, Rummenigge nennt den Portugiesen, der aber drei Champions-League-Spiele gesperrt fehlen wird (siehe News Seite 30), „einen der besten Rechtsverteidiger“. Noch in dieser Woche soll mit Heerenveen die Ablöse für Danijel Pranjic geklärt werden.

Kicker von heute

Den rechten Chelsea-Verteidiger Bosingwa hätten sie gerne. Wer wäre die Alternative?

Rummenigge: Wir befassen uns im Moment nur mit Bosingwa. Man muss auch Geduld haben. Die Transferliste schließt in zehn Wochen.

Chelsea hat ihn für 20 Millionen gekauft. Er ist Stammspieler. Wieso sollte er zu Bayern wechseln? Haben Sie positive Signale von ihm erhalten?

Rummenigge: So ist es. Er kann sich das vorstellen. Es liegt an Chelsea.

TZ Interview von Gestern

Soviel zu Kommentaren von Leuten frei nach dem Motto "Warum sollte jemand zum FCB wollen ... ist ein Scheißverein international". Man weiß nie was intern los ist etc.

Allerdings geht Glen Johnson zu Liverpool und vll. will Chelsea dann Bosingwa einfach halten ... egal was der will.

Palpatin
2009-06-18, 11:11:56
Wär schade da man Srna warscheinlich so verpasst, aber zur not könnte man immer noch Raffa von Schlake holen, denk vG würde ihm schon die nötige Disziplin beibringen, die ihm noch zum internationalen Topspieler auf der Posi fehlt.

GBWolf
2009-06-18, 11:14:33
"Warum sollte jemand zum FCB wollen ... ist ein Scheißverein internationall.

lol, welcher depp sagt denn sowas? Bayern gehört zu den Top Ten Adressen der Welt.

Bl@de
2009-06-18, 11:37:46
ach geh mal auf die einschlägigen foren wie transfermarkt etc.
da kommt jeder vfb,hsv,werder was weiß ich fan und sagt erstmal "warum sollte ein spieler von chelsea,real,manutd etc. jemals zu bayern wollen ... ente ente ente"

fakt ist aber auch das bayern nicht mehr zu den top 5 gehört sondern zu den top 10. dazu ist die liga einfach nicht so reizvoll wie z.B. in england wo der meisterkampf immer zwischen 4 teams ausgetragen wird die fast gleichstark sind.

aber was gehälter, infrastruktur etc. angeht ist der fcb z.B. eine topadresse. tottenhams trainer soll anscheined erstmal geschluckt haben als er sah das toni knapp 5 millionen netto verdient in münchen :D

wenn man ribery halten kann und dazu einen bosingwa holt wäre man schon sehr stark aufgestellt mit ribery,lahm,bosingwa,tymochschuk,gomez etc.

der wichtigste transfer bisher war jedoch der trainer ;)

Migrator
2009-06-18, 11:56:49
Sieht man ja an deinem neuen Avatar wie sehr du angetan bist von ihm. Erinnert mich an: "I want you for FC Bayern München" :D:D:D:D

Bl@de
2009-06-18, 12:05:38
nicht ganz :D
"I want you for Teleshopping"
http://www.echo.nl/_upload/dorisedition_203/media/250/E5C3A1F6-8D8D-4F41-B5C8-17B6CF467913.jpg

leider bringt er seinen früheren co-trainer nicht mit. dann wären wir der unbeliebteste verein der welt :D

http://blogs.reuters.com/soccer/files/2008/02/vangaalmourinho.jpg

DEAF BOY
2009-06-18, 12:16:03
lol, welcher depp sagt denn sowas? Bayern gehört zu den Top Ten Adressen der Welt.

Barca-Mitspieler z.B.

Seine ehemaligen Mitspieler beim FC Barcelona hätten ihn wegen des Wechsels nach München sogar verspottet, berichtet van Bommel in einem Interview mit der "Sportbild". "Natürlich haben die mich gefragt: 'Wo gehst du da nur hin?' Ich musste mir in der Kabine schon einiges anhören", sagte der 29-Jährige.

Migrator
2009-06-18, 12:20:58
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/06/18/franck-ribery/wett-bieten-um-bayern-star-immer-irrer.html

:D spinnt sich Bild wieder etwas zusammen? 84 Mio Euro für Ribery? Wenn das stimmen sollte, dann muß Bayern verkaufen :D.

GBWolf
2009-06-18, 12:28:08
Barca-Mitspieler z.B.

Das sagen die auch wenn er zu real madrid wechselt ;D

Dykstra
2009-06-18, 12:30:47
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/06/18/franck-ribery/wett-bieten-um-bayern-star-immer-irrer.html

:D spinnt sich Bild wieder etwas zusammen? 84 Mio Euro für Ribery? Wenn das stimmen sollte, dann muß Bayern verkaufen :D.

Für 84 Mio sollte Uli den Franck huckepack nach Madrid tragen. Aber ich denke, dass die Bild einfach wild irgendwelche Zahlen durch die Gegend schmeisst, um das Sommerloch zu füllen...

Palpatin
2009-06-18, 12:55:47
Ich glaub die Bild verwendert nen Generator:
Ribery(Fix) für x Mio zu Verein y
wenn x mio < 50 dann Ribery für x Mio + Spieler z zu Verein y.
Verein y = Manu Barca Chelsea Real
Spieler z = Holländer
Summe aus x + ca Wert Spieler z > 50mio

So bekommen wir täglich unser neustes Ribery Gerücht.

Ajax
2009-06-18, 13:06:04
5 Mio Gehalt für Luca Toni?
Andere Münchner Vereine zahlen genauso viel Miete für die Double-A und müssen deswegen ihr größtes Talent nach Stuttgart verscherbeln. Oh, wie muss das wehtun. ;(

mofhou
2009-06-18, 13:26:26
5 Mio Gehalt für Luca Toni?
Andere Münchner Vereine zahlen genauso viel Miete für die Double-A und müssen deswegen ihr größtes Talent nach Stuttgart verscherbeln. Oh, wie muss das wehtun. ;(
Die 60er tun mir eigentlich auch leid, praktizieren eine super Jugendarbeit und werden deswegen regelmäßig leergekauft (Savio, Bender Twins, Gebhart, Schäfer, Johnson etc).
Naja, das ist der bekannte "Fluch der guten Tat". ;(

Bl@de
2009-06-18, 14:57:01
jaja die armen löwen die nix dafür können ... ich krieg schon tränen in den augen. wenn ihnen die miete zu teuer ist können sie ja ausziehen und bei den bayern amateuren im stadion spielen

Ajax
2009-06-18, 15:03:29
jaja die armen löwen die nix dafür können ... ich krieg schon tränen in den augen. wenn ihnen die miete zu teuer ist können sie ja ausziehen und bei den bayern amateuren im stadion spielen

Wollen die Fans doch schon lange. ;)
Ja ja, Grünwalder renovieren und 1Mio Miete zahlen, damit man aus der ungeliebten Double-A ausziehen kann. Frage mich nur, wie man die finanziellen Verpflichtungen stemmen möchte.
Sind wir mal ehrlich. 2.Liga im Grünwalder? Ja, da darf man in der Zwischenzeit auch noch etwas hinlegen um die Auflagen zu erfüllen. So einfach ist das auch nicht. Sind wir mal ehrlich, wenn es so einfach wäre, dann hätte es doch schon längst einer der Präsidenten nach Wildmoser gemacht. Ist aber ebn nicht so einfach. Da können sich die Fans auf den Kopf stellen, wird aber nichts an den Tatsachen ändern.

ShadowXX
2009-06-18, 15:23:10
Ich glaub die Bild verwendert nen Generator:
Ribery(Fix) für x Mio zu Verein y
wenn x mio < 50 dann Ribery für x Mio + Spieler z zu Verein y.
Verein y = Manu Barca Chelsea Real
Spieler z = Holländer
Summe aus x + ca Wert Spieler z > 50mio

So bekommen wir täglich unser neustes Ribery Gerücht.
Die 84 Millionen kommen nicht von der Bild, genauswenig wie das Gerücht darüber. Die Quelle ist die "Sun" (die sind noch schlimmer als die Bild).

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_119353.html

Andererseits zeigt sich Zidane ziemlich überzeugt davon das Sie Ribery noch holen werden....(und diese Aussage hat nach dem "No No No" der Münchener getätigt).

Wollen die Fans doch schon lange. ;)
Ja ja, Grünwalder renovieren und 1Mio Miete zahlen, damit man aus der ungeliebten Double-A ausziehen kann. Frage mich nur, wie man die finanziellen Verpflichtungen stemmen möchte.
Sind wir mal ehrlich. 2.Liga im Grünwalder? Ja, da darf man in der Zwischenzeit auch noch etwas hinlegen um die Auflagen zu erfüllen. So einfach ist das auch nicht. Sind wir mal ehrlich, wenn es so einfach wäre, dann hätte es doch schon längst einer der Präsidenten nach Wildmoser gemacht. Ist aber ebn nicht so einfach. Da können sich die Fans auf den Kopf stellen, wird aber nichts an den Tatsachen ändern.
Das Problem ist das 1860 einen Vertrag hat, der Sie verpflichtet im Double-A zu spielen......oder anders gesagt: Auch wenn Sie woanders spielen wollen, müssen Sie weiterhin die Miete fürs Double-A zahlen.

Ajax
2009-06-18, 15:34:47
Die 84 Millionen kommen nicht von der Bild, genauswenig wie das Gerücht darüber. Die Quelle ist die "Sun" (die sind noch schlimmer als die Bild).

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_119353.html

Andererseits zeigt sich Zidane ziemlich überzeugt davon das Sie Ribery noch holen werden....(und diese Aussage hat nach dem "No No No" der Münchener getätigt).

Das Problem ist das 1860 einen Vertrag hat, der Sie verpflichtet im Double-A zu spielen......oder anders gesagt: Auch wenn Sie woanders spielen wollen, müssen Sie weiterhin die Miete fürs Double-A zahlen.

Und? Soll ich jetzt Mitleid haben? :| Ich habe die Verträge nicht ausgehandelt. Sollen Sie sich erst mal an die eigene nase packen, bevor sie über andere Vereien schlecht reden.

INDEX75
2009-06-18, 15:39:51
...
...Zu Zidanes Aussagen konterte Rummenigge folgendes: "Das sind honorige, ehemalige, sehr gute Spieler - aber sie sind nun mal nur Berater. (http://sport.rtl.de/fussball/fussball_94843.php?media=artikel1&set_id=13361)" (Ein dicker Schlag in Zidanes Gesicht)

Zidane selbst scheint eigentlich nur mit Ribery zu reden und daraus zu schlussfolgern. Nur hat dieser keinerlei Ausstiegsklausel und somit auch kein Entscheidungsrecht. Direkt mit dem FC Bayern hat Zidane wohl noch gar nicht richtig gesprochen.

Aber an der ganzen Geschichte sieht man wieder einmal wie gefestigt der FC Bayern mit seinen eigenen Finanzen wirklich ist. Sie sind nicht auf die Millioneneinnahmen durch einen Ribery-Deal angewiesen. Stattdessen geben sie mal eben über 50 Mio. für neue Spieler aus. Danach stehen sie noch immer mit einem fetten Festgeldkonto da (geschätzte 100 Mio. vor den Einkäufen). Ich finde das ziemlich beeindruckend wenn man bedenkt das fast alle Teams der internationalen Top 10 hoch verschuldet sind. Das Beweist doch nur das der FCB über das derzeit beste Management der Welt verfügt.

Bl@de
2009-06-18, 16:51:32
Den Herren Borowski (ich krieg 4 Millionen für rumsitzen), Lell (wie geht "verteidigen") und Ottl (Wo bin ich? Hilfe ...) wurde anscheinend mitgeteilt, dass man nicht weiter mit ihnen plant.

Wenn es stimmt dann glaube ich wieder an der Gute :D

knallebumm
2009-06-18, 16:57:30
Den Herren Borowski (ich krieg 4 Millionen für rumsitzen), Lell (wie geht "verteidigen") und Ottl (Wo bin ich? Hilfe ...) wurde anscheinend mitgeteilt, dass man nicht weiter mit ihnen plant.

Wenn es stimmt dann glaube ich wieder an der Gute :D

Laut Spox.com könnte Lell sogar zu den Amateuren zurückgestuft werden. :biggrin:

Das ist wohl nicht ganz ernst gemeint, sondern dient wohl eher der Unterhaltung.
Boro bekommt die 4 Mio sicher nur, weil er ablösefrei war und dadurch mehr in die eigene Tasche verhandeln konnte.
Nach den ganzen Ribery Meldungen ist sind diese Meldungen mal wieder lesbar ohne, daß man dabei einpennt. =)

Migrator
2009-06-18, 19:03:50
Naja, aber bei den Beträgen sollte man durchaus auch bereit sein über einen Verkauf zu reden. Bei 76 Mio. Euro muß auch den Bayern Verantwortlichen klar sein, dass man so ein Angebot kaum wieder bekommen wird :D. Zur Zeit drehen doch alle wegen den Madrid-Käufen durch und bieten bei dem Irrsinn mit :D

Hakim
2009-06-18, 20:01:00
Ich verstehe nicht warum Real noch unbedingt Ribery haben will. Mit Kaka und Ronaldo ist man doch schon im OM verdammt gut besetzt. Ein dritter ist in meinen Augen zuviel. Die würden sich doch gegenseitig den Raum nehmen, selbst zu Ihren Galaktischen Zeiten waren Zidane und Figo im OM aufgestellt und Beckham musste ja im ZM -DM spielen. Naja....ich auf jeden fall würde Ribery wenn er den gehen will (hört sich nach Zidanes aussagen so an) für >65 ziehen lassen.

anscheinend sind die 12 mile Jahresgehalt für CR zu wenig. Er will noch 55% der Vermarktungseinnahmen haben. :) .

Bl@de
2009-06-18, 21:17:26
Ribery ist LA
Kaka ist OM
Ronaldo ist RA

passen würde es schon ;) Real könnte dann 4-3-3 spielen mit 2 DM , einem OM und RA-LA-ST

Tidus
2009-06-18, 21:45:07
Fein! Dortmund gibt Rukavina ab und bekommt Bender dafür. :)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510314/

Migrator
2009-06-18, 22:08:38
Ich verstehe nicht warum Real noch unbedingt Ribery haben will. Mit Kaka und Ronaldo ist man doch schon im OM verdammt gut besetzt. Ein dritter ist in meinen Augen zuviel. Die würden sich doch gegenseitig den Raum nehmen, selbst zu Ihren Galaktischen Zeiten waren Zidane und Figo im OM aufgestellt und Beckham musste ja im ZM -DM spielen. Naja....ich auf jeden fall würde Ribery wenn er den gehen will (hört sich nach Zidanes aussagen so an) für >65 ziehen lassen.

anscheinend sind die 12 mile Jahresgehalt für CR zu wenig. Er will noch 55% der Vermarktungseinnahmen haben. :) .

;D Dann rechnet sich nachher die ganze Vermarktungsaktion um die Ablösesumme wieder reinzubekommen vielleicht gar nicht ;D
Alles nur ein Plan von Ronaldo bei ManU zu bleiben :ugly: :wink:

ShadowXX
2009-06-19, 11:40:04
Und? Soll ich jetzt Mitleid haben? :| Ich habe die Verträge nicht ausgehandelt. Sollen Sie sich erst mal an die eigene nase packen, bevor sie über andere Vereien schlecht reden.
Das war nur eine Erklärung warum Sie nicht aus dem Double-A rauskommen selbst wenn Sie es wollten....
Zu Zidanes Aussagen konterte Rummenigge folgendes: "Das sind honorige, ehemalige, sehr gute Spieler - aber sie sind nun mal nur Berater. (http://sport.rtl.de/fussball/fussball_94843.php?media=artikel1&set_id=13361)" (Ein dicker Schlag in Zidanes Gesicht)

Zidane selbst scheint eigentlich nur mit Ribery zu reden und daraus zu schlussfolgern. Nur hat dieser keinerlei Ausstiegsklausel und somit auch kein Entscheidungsrecht. Direkt mit dem FC Bayern hat Zidane wohl noch gar nicht richtig gesprochen.

Aber an der ganzen Geschichte sieht man wieder einmal wie gefestigt der FC Bayern mit seinen eigenen Finanzen wirklich ist. Sie sind nicht auf die Millioneneinnahmen durch einen Ribery-Deal angewiesen. Stattdessen geben sie mal eben über 50 Mio. für neue Spieler aus. Danach stehen sie noch immer mit einem fetten Festgeldkonto da (geschätzte 100 Mio. vor den Einkäufen). Ich finde das ziemlich beeindruckend wenn man bedenkt das fast alle Teams der internationalen Top 10 hoch verschuldet sind. Das Beweist doch nur das der FCB über das derzeit beste Management der Welt verfügt.
Naja....das Transferfenster ist noch ziemlich lange offen und ein Uli Hoeneß hat auch eine Woche vor dem Gomez Transfer gesagt das Sie kein Interesse an Ihm haben.

Bl@de
2009-06-19, 12:44:03
hoeneß hat ne woche vorm transfer zu gomez gemeint "ein sehr interessanter spieler" ...
und jetzt ist bosingwa plötzlich "sehr interessant"

Tomi
2009-06-19, 13:01:36
Ich glaube weiter an Verhandlungstaktik beim FCB. Zidane ist so dumm und sabbert täglich in den Medien, dass man Ribery "mit allen Mitteln" holen wolle. Ja da wären die Bayern doch doof, wenn sie zustimmend abnicken. Wer so hinter einem Spieler hergeifert, der sollte auch an der sehr langen Leine gehalten werden und darf sich da ggf. mit einer unverhältnismäßig hohen Ablöse freikaufen. So ist denk ich das ganze Spielchen. 50 Millionen hätten die Bayern genommen, wenn aus Madrid Zeichen im Stile von "wir haben Kaka und Ronaldo...Ribery..wenn er denn will und die Bayern wollen..könnten wir mal überlegen, ob wir wen anrufen, aber wir sind eigentlich bestens besetzt" gekommen wären.

BodyLove
2009-06-19, 13:16:39
Ich glaube weiter an Verhandlungstaktik beim FCB. Zidane ist so dumm und sabbert täglich in den Medien, dass man Ribery "mit allen Mitteln" holen wolle. Ja da wären die Bayern doch doof, wenn sie zustimmend abnicken. Wer so hinter einem Spieler hergeifert, der sollte auch an der sehr langen Leine gehalten werden und darf sich da ggf. mit einer unverhältnismäßig hohen Ablöse freikaufen. So ist denk ich das ganze Spielchen. 50 Millionen hätten die Bayern genommen, wenn aus Madrid Zeichen im Stile von "wir haben Kaka und Ronaldo...Ribery..wenn er denn will und die Bayern wollen..könnten wir mal überlegen, ob wir wen anrufen, aber wir sind eigentlich bestens besetzt" gekommen wären.

Wir wissen zu wenig, um Zidane als dumm darstellen zu können. Ich finde den persönlich z.B. sehr intelligten.

Jedoch spielt doch der FCB, genauso wie Real, mit den Medien nur und versucht dadurch den Preis für Ribery hochzuhalten. 70Mio wird Bayern für Ribery niemals bekommen. Und wenn er dieses Jahr nicht geht, dann geht er eben nächstes Jahr und man hat sich selbst ins Bein geschossen,wenn man statt den möglichen 50+Mio nur 30, oder 40 bekommt.

TomatoJoe
2009-06-19, 14:06:41
Der sportliche Erfolg ist auch noch ein Kriterium.
Lieber verdienen die Bayern nächstes Jahr durch sportliche Erfolge 30 mio. und verkaufen Ribery für weitere 30, als dass sie nur 10 mio durch sportliche Erfolge verdienen, Ribery jedoch für 50 mio abgeben konnten.

BodyLove
2009-06-19, 14:22:10
Der sportliche Erfolg ist auch noch ein Kriterium.
Lieber verdienen die Bayern nächstes Jahr durch sportliche Erfolge 30 mio. und verkaufen Ribery für weitere 30, als dass sie nur 10 mio durch sportliche Erfolge verdienen, Ribery jedoch für 50 mio abgeben konnten.

Ja, in deinem Bsp gibt es eine NullNullrechnung. Wie ist es aber, wenn die Bayern die CL nicht gewinnen und schon im Viertelfinale ausscheiden, da gibst halt keine 30Mio. Ich glaub ja eh, dass max. 20mio dem Sieger zustehen,oder?

GBWolf
2009-06-19, 14:44:30

Die Verhandlungstaktik von zidane ist doch auch klar, Ribery heiß auf Madrid machen, der Ribery will am Ende weg wenn Zidane sagt dass er ihn unbedingt will, da kann Bayern dann machen was Sie wollen, ein unzufriedener Spieler spielt nicht so gut wie ein zufriedener. Also abwarten. Am Ende entscheidet Ribery wohl selbst, denn die Ablöse würde sicher hoch genug werden.

Nick Nameless
2009-06-19, 16:11:51
Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass Ribery geht, weil ich mal unterstelle, dass er ohnehin keinen neuen Vertrag beim FCB unterzeichnen wird. Und es macht einfach keinen Sinn kurzfristig zu denken. Dafür steht eine zu große Transfersumme im Raum. Und wenn die Bayern wider Erwarten doch auf das Geld verzichten können, dann will ich nie mehr ein Jammern von der Säbener hören. ;)

Bl@de
2009-06-19, 16:48:18
Ja, in deinem Bsp gibt es eine NullNullrechnung. Wie ist es aber, wenn die Bayern die CL nicht gewinnen und schon im Viertelfinale ausscheiden, da gibst halt keine 30Mio. Ich glaub ja eh, dass max. 20mio dem Sieger zustehen,oder?

man hat dieses jahr durch das viertelfinale mehreinnamen im bereich von glaub 50 millionen gehabt. der sieger ca. 100 millionen ;) selbst ein viertelfinale ist also seeeehr viel wert

hmx
2009-06-19, 16:53:20
man hat dieses jahr durch das viertelfinale mehreinnamen im bereich von glaub 50 millionen gehabt. der sieger ca. 100 millionen ;) selbst ein viertelfinale ist also seeeehr viel wert

Quelle? Mir kommen die Zahlen nämlich spanisch (:usweet:) vor.

Bl@de
2009-06-19, 16:59:46
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/0904/News/fc-bayern-muenchen-millionen-einnahmen-aus-champions-league.html

hmx
2009-06-19, 17:07:03
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/0904/News/fc-bayern-muenchen-millionen-einnahmen-aus-champions-league.html

Das sind 45 Mio für die gesamte CL-Saison der Bayern, nicht für das Viertelfinale. Ein so großer Unterschied ist es dann also eher nciht, da muss man schon die CL gewinnen um das Geld was Real angeblich für Ribery bietet einzunehmen, man bekommt ja auch ohne Ribery einen gewissen Betrag.

Bl@de
2009-06-19, 17:11:07
na ja mit 45 millionen meine ich natürlich die ganze cl BIS zum viertelfinale und mit 100 millionen meine ich den gewinn der cl (inklusive aller spiele davor).

sonst wäre es doch arg utopisch :D:D:D

aber wie gesagt. wenn ribery bleibt und man dieses jahr das halbfinale erreicht und somit vll. 70 millionen einnimmt ist es besser ribery 2010 für 30-40 zu vekaufen anstatt jetzt für 60-70 und dann nur ins cl achtelfinale kommen.

aber sowas wird der herr hopfner bestimmt durchrechnen bevor man sich gedanken macht ;)

hmx
2009-06-19, 17:14:47
na ja mit 45 millionen meine ich natürlich die ganze cl BIS zum viertelfinale und mit 100 millionen meine ich den gewinn der cl (inklusive aller spiele davor).

sonst wäre es doch arg utopisch :D:D:D

aber wie gesagt. wenn ribery bleibt und man dieses jahr das halbfinale erreicht und somit vll. 70 millionen einnimmt ist es besser ribery 2010 für 30-40 zu vekaufen anstatt jetzt für 60-70 und dann nur ins cl achtelfinale kommen.

aber sowas wird der herr hopfner bestimmt durchrechnen bevor man sich gedanken macht ;)

Nein, denn die zusätzlichen Millionen wenn man Ribery jetzt verkauft hat man sicher, die Einnahmen aus dem CL-HF nächste Saison eben nicht.
Man kann es drehen wie man will, Ribery nicht für ca 70 Mio zu verkaufen im Falle eines Angebots ist wirtschaftlicher Unsinn. Da muss man bei den AByern sehen was man will. Denkt man wirtschaftlich oder will man einfach nur Titel/Prestige. Lässt man Ribery aus Stolz einfach nicht für ca 70 Mio ziehen denkt man im Prinzip auch nicht anders als Real.

Bl@de
2009-06-19, 17:30:34
Es ist einfach schwer alle Faktoren zu bemessen. Ribery ist auch ein sehr großer Werbeträger und bringt dem FCB viel Marketing (vor allem im Ausland) und weitere Einnahmen. Ein Spieler der Top 3 ist immer eine Geldkuh die man melken kann.
Ob das ein Snejider etc. genauso wäre ? Weiß ich nicht ...

Und Prestige ist es fürn Uli natürlich auch ("Wir geben Real nicht klein bei und s***** aufs Geld"). Obs klug ist ... weiß ich nicht. Zur Zeit spielt er jedoch noch hier und wies aussieht wird die Mannschaft sehr gut verstärkt (wenn jetzt noch Bosingwa kommt). Und wer weiß ... vll verlängert er dann ja doch :D

Peleus1
2009-06-19, 17:48:23
Ribery wird nicht verlängern, da bin ich mir sicher. Und ich sehs wie hmx, mit ein bisschen Verstand muss man verkaufen. Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen dass Hoeness das nicht machen würde. Und das ist für mich der Grund anzunehmen dass für Ribery niemals ein Angebot in dieser Region eingetroffen ist. Weil 70 Millionen ist er einfach nicht wert, wohl auch nicht für Real.

Jules
2009-06-19, 18:14:44
Wirtschaftlicher Erfolg muss immer gegeben sein, vor allem wenn man Bayern heißt.
Sportlicher Erfolg und vor allem Prestige, sind jedoch Grundpfeiler für einen gut wirtschaftenden Verein.

Ich würd ihn nicht ziehen lassen, für mich ergeben sich dadurch mehr Nachteile als Vorteile.

MFG Jules

hmx
2009-06-19, 18:19:57
Wirtschaftlicher Erfolg muss immer gegeben sein, vor allem wenn man Bayern heißt.
Sportlicher Erfolg und vor allem Prestige, sind jedoch Grundpfeiler für einen gut wirtschaftenden Verein.

Ich würd ihn nicht ziehen lassen, für mich ergeben sich dadurch mehr Nachteile als Vorteile.

MFG Jules

Welche denn? Ribery muss in dem Fall den Differenzbetrag erwirtschaften. Was den Werbewert angeht ist der gerade bei ihm recht gering, der ist kien Beckham oder C. Ronaldo. Fussball wird vor allem an junges Publikum vermarktet, da wird ein Ribery einfach nicht den Stellenwert haben. Klingt zwar hart, ist aber eben so.
Dasd Problem bei den Bayern ist eher so dass dort offenbar die Opportunitätskosten des entgangenem Geldes recht gering sind. Das liegt daran dass man mit den ca 70 Mio wohl nicht viel anzufan gen weiss. Wenn man ehrlich ist hat man auf dem Transfermarkt bisher auch kaum was gebracht was nicht auch jeder Hobby-FM-Spieler hätte bringen können. Sneijder, Robben, Diego und co sind nunmal alles Spieler von denen jeder weiss wie gut sie sind, daher sind sie auch teuer bzw kaum zu bekommen.

Bl@de
2009-06-19, 19:10:14
Welche denn? Ribery muss in dem Fall den Differenzbetrag erwirtschaften. Was den Werbewert angeht ist der gerade bei ihm recht gering, der ist kien Beckham oder C. Ronaldo. Fussball wird vor allem an junges Publikum vermarktet, da wird ein Ribery einfach nicht den Stellenwert haben. Klingt zwar hart, ist aber eben so.

ich weiß nicht wie die trikotverkäufe und werbeeinnahmen der leute sind aber ribery hat sehr großes potenzial. jemand der einen schweren autounfall hatte und bis heute dadurch gezeichnet ist. hatte in seinem leben nie groß was und musste sich teilweise als straßenarbeiter durchhauen bevor er groß rauskam. er ist ein paradebeispiel dafür das man mit viel einsatz viel erreichen kann und das es dabei nicht auf äußeres ankommt.
für mich ist das viel symphatischer als ein glattrasierter ronaldo mit gebleichtem arschloch. klar, chanel und d&g werden das anders sehen ...

Frozone
2009-06-19, 20:05:28
Sein wir doch mal realistisch. Selbst 50Mio wären zu viel für Ribery und ich würde ihn sofort verkaufen. Aber da die Preise so extrem sind versucht man ihn natürlich noch tuerer zu verkaufen.

Ich sehe es auch so: verkauft ihn jetzt und versucht guten ersatz zu kaufen.
Ich würde mich zwar freuen einen starkes Team mit ihm zu sehen, aber man darf auch nicht dum sein

Metalmaniac
2009-06-19, 20:09:45
Erstens könnt Ihr Euch noch soviel die Köpfe hier heiß diskutieren, letzten Endes weiß keiner von uns Bescheid was hinter den Kulissen ohne Kenntniss der Presse abläuft, von der wir alle unsere "Weisheiten" haben. Grundsätzlich ist es erstmal so, Bayern muß Ribery aus wirtschaftlichen Zwängen nicht verkaufen, wie beispielsweise Valencia ihre guten Spieler. Das ist schonmal ein großer Unterschied. Und natürlich werden sie ihn bei einer bestimmten Summe trotzdem verscherbeln, weil alles andere tatsächlich Unsinn wäre. Und genau dies haben sie selber immer gesagt. Sie verkaufen ihn nur dann, wenn jemand etwas ganz verrücktes tut, was nichts anderes heißt als, wenn jemand Summen bietet, die eigentlich überzogen sind.

Idiotisch ist es, was der AC Mailand gemacht hat. Vor einem knappen halben Jahr satte 120 Mio. abgelehnt, jetzt den Spieler für 65 Mio. verkauft aus wirtschaftlichen Gründen. Aber ihr könnt Euch beruhigen, bei Bayern sitzen Top-Leute in verantwortungsvollen Positionen, da braucht sich der ein oder andere BWL-Student hier keine Sorgen zu machen, die wissen schon selber was wirtschaftlich vertretbar ist und was nicht.:wink: Wie der ein oder andere schon richtig erkannt hat, momentan betreibt Bayern allerhöchstens Preistreiberei, eben um die interessierten Vereine zu "verrückten Sachen" zu drängen. Ich denke nach wie vor, aber ca. seriös gebotenen 60 Mio.€ wird man sich die Sache überlegen, vorausgesetzt der Spieler möchte dann da auch hin, was wohl am ehesten auf Spanien zutrifft. Wenn also MANU oder Chelsea 70 Mio. oder gar mehr bieten, dann kommt es auf den Spieler an, der aber wohl nicht nach England möchte. Aber selbst dies ist alles Spekulation und eine Quintessenz aus Gelesenem. Meiner persönlichen Meinung nach sind die Chancen auf einen Verbleib bei ca. 40%, also durchaus noch gut vorhanden. Ohne Zidane als Berater Reals wäre es wahrscheinlich noch höher.

Bl@de
2009-06-19, 21:25:19
milan hat letztes jahr nicht abgelehnt ;) kaka wollte einfach nicht nach manchester. real ist da ne andere adresse für nen spieler

Metalmaniac
2009-06-19, 23:49:13
milan hat letztes jahr nicht abgelehnt ;) kaka wollte einfach nicht nach manchester. real ist da ne andere adresse für nen spieler

Er hat auch mal gesagt, er würde nie zu Real gehen, noch vor kurzem war das sein Statement. Und er hat jetzt auch ausdrücklich gesagt, er hätte den AC nur aus wirtschaftlichen Gründen verlassen weil dieser auf das Geld angewiesen sei, sonst wäre er nie weggegangen. Und im Winter war sein Statement, er fühle sich zwar geehrt durch dieses Angebot von City, möchte aber Mailand nicht verlassen weil es seine Heimat ist und er dem Verein viel zu verdanken habe. Wenn damals schon die finanziellen Probleme so erkannt worden wären, dann würde er heute eben auf der Insel spielen. Es ging nicht um City oder Real, sondern er wollte am liebsten nur für Milan spielen, wenn es ginge, bis an sein Karriereende. Das waren seine Aussagen.

Jules
2009-06-20, 00:28:23
Das Problem bei den Bayern ist eher so dass dort offenbar die Opportunitätskosten des entgangenem Geldes recht gering sind. Das liegt daran dass man mit den ca 70 Mio wohl nicht viel anzufan gen weiss. Wenn man ehrlich ist hat man auf dem Transfermarkt bisher auch kaum was gebracht was nicht auch jeder Hobby-FM-Spieler hätte bringen können. Sneijder, Robben, Diego und co sind nunmal alles Spieler von denen jeder weiss wie gut sie sind, daher sind sie auch teuer bzw kaum zu bekommen.

............ne Kenntniss der Presse abläuft, von der wir alle unsere "Weisheiten" haben. Grundsätzlich ist es erstmal so, Bayern muß Ribery aus wirtschaftlichen Zwängen nicht verkaufen, wie beispielsweise Valencia ihre guten Spieler. Das ist schonmal ein großer Unterschied. Und natürlich werden sie ihn bei einer bestimmten Summe trotzdem verscherbeln, weil alles andere tatsächlich Unsinn wäre. Und genau dies haben sie selber immer gesagt. Sie verkaufen ihn nur dann, wenn jemand...........

Genau aus diesen Gründen.
Ribery wird mit Sicherheit nicht in einem Jahr den Differensbetrag für die Bayern erwirtschaften, das ist schwachsinn, aber er wird durch den Verkauf im nächsten Jahr keine Löcher in die Kassen reißen, so oder so wird Bayern auch im nächsten Jahr sehr gute Umsätze machen und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, trotz der jetzigen Transfers und evtl. weiterer in der Winterpause, wird man auch Gewinne bis zum ende des Geschäftsjahres einfahren. Von da

Wieso sollte Bayern München also einen der größten Flügelflitzer unserer Zeit (meiner Meinung nach der intelligenteste Flügelflitzer:)) abgeben?

Es ist für den FCB einfach aus sportlicher Sicht ein weiteres Jahr welches mit einem Ribery mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus sportlicher Sicht erfolgreicher ist als evtl. 1-2 Spieler im Tausch (gegen Spieler oder Geld), als ohne ihn. Das wird mir hier niemand streitig machen.

Ich bin mir natürlich auch zu 95% sicher das er spätestens nächstes Jahr einen Abflug macht. Bayern München ist das Risiko aber wahrscheinlich wert einige mio zu "investieren" um ein weiteres Jahr evtl weitere große Namen anzulocken, die Marketingmaschinerie auf hochtouren und laufen zu lassen und vielleicht sportlich weiter zu kommen.

Auch was du schon sicher bemerkt hast.
Je mehr große Namen sich im Dress des Bayern finden lassen, werden sich auch Namen wie Bosingwa, Sneijder, Robben, Drogba oder Buffon einfacher bei Gerüchten sprechen lassen, wovon sich dann sogar welche als wahr herrausstellen. Das ist Imagetechnisch ein Vorteil (Presse, Image, etc.)....ein Vorteil der für die so großen Bayern bis heute verwehrt geblieben ist, sind wir mal ehrlich.

Und was wollen die Fans am meisten? Große Namen die guten Fussball liefern.
Was will Bayern? Mehr Fans die mehr Kohle einbringen und in der Champ League immer soweit kommen wie geht. Da noch mehr Kohle.

Wie gesagt, für mich mehr Vor- als Nachteile.

MFG Jules

hmx
2009-06-20, 00:58:51
Genau aus diesen Gründen.
Ribery wird mit Sicherheit nicht in einem Jahr den Differensbetrag für die Bayern erwirtschaften, das ist schwachsinn, aber er wird durch den Verkauf im nächsten Jahr keine Löcher in die Kassen reißen, so oder so wird Bayern auch im nächsten Jahr sehr gute Umsätze machen und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, trotz der jetzigen Transfers und evtl. weiterer in der Winterpause, wird man auch Gewinne bis zum ende des Geschäftsjahres einfahren. Von da

Wieso sollte Bayern München also einen der größten Flügelflitzer unserer Zeit (meiner Meinung nach der intelligenteste Flügelflitzer:)) abgeben?

Es ist für den FCB einfach aus sportlicher Sicht ein weiteres Jahr welches mit einem Ribery mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus sportlicher Sicht erfolgreicher ist als evtl. 1-2 Spieler im Tausch (gegen Spieler oder Geld), als ohne ihn. Das wird mir hier niemand streitig machen.

Ich bin mir natürlich auch zu 95% sicher das er spätestens nächstes Jahr einen Abflug macht. Bayern München ist das Risiko aber wahrscheinlich wert einige mio zu "investieren" um ein weiteres Jahr evtl weitere große Namen anzulocken, die Marketingmaschinerie auf hochtouren und laufen zu lassen und vielleicht sportlich weiter zu kommen.

Auch was du schon sicher bemerkt hast.
Je mehr große Namen sich im Dress des Bayern finden lassen, werden sich auch Namen wie Bosingwa, Sneijder, Robben, Drogba oder Buffon einfacher bei Gerüchten sprechen lassen, wovon sich dann sogar welche als wahr herrausstellen. Das ist Imagetechnisch ein Vorteil (Presse, Image, etc.)....ein Vorteil der für die so großen Bayern bis heute verwehrt geblieben ist, sind wir mal ehrlich.

Und was wollen die Fans am meisten? Große Namen die guten Fussball liefern.
Was will Bayern? Mehr Fans die mehr Kohle einbringen und in der Champ League immer soweit kommen wie geht. Da noch mehr Kohle.

Wie gesagt, für mich mehr Vor- als Nachteile.

MFG Jules

Der Sinn des FCB ist es Geld zu verdienen. Wirtschaftlichkes handeln bedeutet nicht einen Spieler erst zu verkaufen wenn man ansonsten pleite geht sondern es zu tun weil diese Alternative den größerern Profit abwirft und genau das ist bei einem Verkauf von Ribery für ca 70 Mio auch der Fall. Es geht hier um Opportunitätskosten, genug Geld gibt es nicht, die Opportunitätskosten der Entgangenen 70 Mio Euro sind vorhanden. Es ist vollkommen wurscht ob man das Geld braucht, jeder Verein braucht das Geld. Siehe oben der FCB ist ein Wirtschaftsunternhemen dessen Ziel es ist Geld zu verdienen. Nur das ist der Grund weswegen man nicht so verschuldet ist wie zB Real Madrid, denn deren Ziel ist es nicht primär Geld zu verdienen, da geht es auch um Prestige.
Der Ausspruch "der FCB braucht das Geld nicht" hat mit wirtschaftlichem Denken so wenig zu tun wie Gelsenkirchen mit der Meisterschaft.
Im Prinzip steht der FCB auch (und zwar wie jedes andere Unternhemen) wirtschaftlichen Zwängen gegenüber. Nur ist es im Falle Valencia so dass dort die Kosten für den Nichtverkauf der Spieler wesentlich höher sind (nämlich der eventuelle Bankrott als den ultimativen Preis), was dort den zu erzielenden Betrag beträchtlich sinken lassen kann.

Jules
2009-06-20, 01:06:40
Der Sinn des FCB ist es Geld zu verdienen. Wirtschaftlichkes handeln bedeutet nicht einen Spieler erst zu verkaufen wenn man ansonsten pleite geht sondern es zu tun weil diese Alternative den größerern Profit abwirft und genau das ist bei einem Verkauf von Ribery für ca 70 Mio auch der Fall. Es geht hier um Opportunitätskosten, genug Geld gibt es nicht, die Opportunitätskosten der Entgangenen 70 Mio Euro sind da. Es ist vollkommen wurscht ob man das Geld braucht, jeder Verein bruacht das geld. Siehe oben der FCB ist ein Wirtschaftsunternhemen dessen Ziel es ist Geld zu verdienen. Nur das ist der Grund weswegen man nicht so verschuldet ist wie zB Real Madrid, denn deren Ziel ist es nicht primär Geld zu verdienen, da geht es auch um Prestige. Hier haben einige einfach keien Ahnung davon was wirtschaftliches Handeln ist, der Ausspruch "der FCB braucht das Geld nicht" hat mit wirtschaftlichem Denken so wenig zu tun wie Gelsenkirchen mit der Meisterschaft.Deine Sichtweise ist einfach zu kurzfristig, meine Sichtweise bleibt unverändert...von "nicht wirtschaften" oder "Bayern brauch das Geld nicht" war niemals die Rede.

Meine Meinung.
Nach der Transferperiode werde ich sehen wie weit ich wohl damit falsch lag.

MFG Jules

Everdying
2009-06-20, 01:09:04
Du kannst halt nicht nur mit wirtschaftlichen Aspekten kommen :rolleyes:

Es gibt neben dem Wirtschaflichen - und selbst hier würde es wohl nur zu kleinen, erträglichen Verlusten kommen, da man mit Ribery deutlich mehr Chance hat in der Champions League weit zu kommen = mehr Kohle - auch noch Prestigegründe!

Der FCB hat eben einen Ruf zu verlieren, und nach der schlechten Saison und dem Abgang in der Champions Leage gegen Barcelona, muss man diese Saison alles daran setzen, wieder auf höherem Niveau zu spielen... das ist man den Fans schuldig und das ist dem Vorstand klar, sonst hätten die nicht so extrem aufgerüstet!

hmx
2009-06-20, 01:09:18
Deine Sichtweise ist einfach zu kurzfristig, meine Sichtweise bleibt unverändert...von "nicht wirtschaften" oder "Bayern brauch das Geld nicht" war niemals die Rede.

Meine Meinung.
Nach der Transferperiode werde ich sehen wie weit ich wohl damit falsch lag.

MFG Jules

Sie ist deshalb kurzfristig da Ribery sowieso nur eine sehr begrenzte Zeit beim FCB spielen wird. Es ist nunmal ganz normal dass ein Verein auch mal einen SPieler bei einem gewissem Betrag ziehen lässt, auch wenn er ürsprünglich vor hatte diesen zu halten. Warum kann man auf die Idee kommen dass es beim FCB anders sein sollte?

Du kannst halt nicht nur mit wirtschaftlichen Aspekten kommen :rolleyes:

Es gibt neben dem Wirtschaflichen - und selbst hier würde es wohl nur zu kleinen, erträglichen Verlusten kommen, da man mit Ribery deutlich mehr Chance hat in der Champions League weit zu kommen = mehr Kohle - auch noch Prestigegründe!

Der FCB hat eben einen Ruf zu verlieren, und nach der schlechten Saison und dem Abgang in der Champions Leage gegen Barcelona, muss man diese Saison alles daran setzen, wieder auf höherem Niveau zu spielen... das ist man den Fans schuldig und das ist dem Vorstand klar, sonst hätten die nicht so extrem aufgerüstet!

Hat man mit ihm die Chance so viel weiter zu kommen dass er allein den Differenzbetrag erwirtschaftet? Ist das SICHER (das Geld vom Transfer ist es). Der FCB wird weiterhin auch keinen Ruf verlieren wenn er Ribery abgibt. Leute, findet euch einfach damit ab dass auch den FCB mal Spieler verlassen. Bei anderen Vereinen heisst es ja auch immer dass es wirtschfatlicher ist, und hier wird jetzt wie bei Ballack so ein Aufstand gemacht? Ihr solltet eher dankbar sein dass es einen Verein gibt der zur Zeit Amok läuft auf dem Transfermarkt und der FCB deshalb eine so hohe Summe bekommt (wenn es denn stimmen sollte). Das ein Spieler den Verein verlässt ist etwas ganz normales, da braucht man jetzt nicht mit Szenarien wie "Prestigeverlust" kommen nur weil mal ein Spieler abhaut.

Jetzt auf einmal oder wie? Mal ehrlich, seit damals 2001 hat man doch in der CL nichts gerissen und auf einmal ist ein Ruf zu verlieren den man nur kompensieren kann wenn man für Ribery ein 70 Mio Angebot ausschlägt? Meine Güte, wenn man mal ein besseres Scouting hätte könnte man sich für die 70 Mio Spieler kaufen mit denen man auf Dauer sicher eher angreifgreifen kann. Ribery ist spätestens nächste Saison weg (aller Wahrscheinlichkeit nach, da er danach ablösefrei ist). Kurzfristig ist eher ihn zu halten und für das Geld was man bekommen könnte das unvermeidliche um ein Jahr zu verzögern. Wieder um die CL mitzuspielen ist ein langfristiger Prozess, das geht nicht von heute auf morgen, ausser man macht es wie Real (und ob die damit Erfolg haben ist recht fraglich). Daher macht es keinen Sinn zu sagen dass man jetzt um Ribery ein Team aufbauen will welches um die CL spielt.

Es ist aber auch recht sinnig vom FCB da erstmal abzuwarten. Ich glaube sogar dass man sich in diesem Fall durch die Äusserungen von Zidane in einer besseren Position befindet (was ja sonst bei einem Bekenntniss des Spielers nicht so ist), da Madrid nun in gewisser weise unter Zugzwang ist, weil es ja nicht sein kann dass man einem Spieler den wechsel nicht ermöglichen kann da man zu wenig Geld bietet. :ugly: Wie gesagt, wenn man es mit einem solchem Verhandlungspartner zu tun hat muss man das eiskalt ausnutzen, so eine Gelegenheit kommt nicht unbedingt wieder. Der Transfermarkt ist in letzter Zeit total volatil und unberechenbar geworden.

Jules
2009-06-20, 01:35:04
Sie ist deshalb kurzfristig da Ribery sowieso nur eine sehr begrenzte Zeit beim FCB spielen wird. Es ist nunmal ganz normal dass ein Verein auch mal einen SPieler bei einem gewissem Betrag ziehen lässt, auch wenn er ürsprünglich vor hatte diesen zu halten. Warum kann man auf die Idee kommen dass es beim FCB anders sein sollte?

Hat man mit ihm die Chance so viel weiter zu kommen dass er allein den Differenzbetrag erwirtschaftet? Ist das SICHER (das Geld vom Transfer ist es). Der FCB wird weiterhin auch keinen Ruf verlieren wenn er Ribery abgibt. Leute, findet euch einfach damit ab dass auch den FCB mal Spieler verlassen. Bei anderen Vereinen heisst es ja auch immer dass es wirtschfatlicher ist, und hier wird jetzt wie bei Ballack so ein Aufstand gemacht? Ihr solltet eher dankbar sein dass es einen Verein gibt der zur Zeit Amok läuft auf dem Transfermarkt und der FCB deshalb eine so hohe Summe bekommt (wenn es denn stimmen sollte). Das ein Spieler den Verein verlässt ist etwas ganz normales, da braucht man jetzt nicht mit Szenarien wie "Prestigeverlust" kommen nur weil mal ein Spieler abhaut.

Jetzt auf einmal oder wie? Mal ehrlich seit damals 2001 hat man doch in der CL nichts gerissen und auf einmal ist ein Ruf zu verlieren den man nur kompensieren kann wenn man für Ribery ein 70 Mio Angebot ausschlägt? Meine Güte, wenn man mal ein besseres Scouting hätte könnte man sich für die 70 Mio Spieler kaufen mit denen man auf Dauer sicher eher angreifgreifen kann. Ribery ist spätestens nächste Saison weg (aller Wahrscheinlichkeit nach, da er danach ablösefrei ist). Kurzfristig ist eher ihn zu halten und für das Geld was man bekommen könnte das unvermeidliche um ein Jahr zu verzögern.

Ich sag doch, kurzfristig:D

Vergiss nicht das auch beim Bayern noch andere Spieler spielen die internationale Klasse besitzen und sicher auch bei anderen großen Klubs auf dem Zettel stehen.

Ribery ist mittlerweile ein Aushängeschild für Bayern und die Bundesliga geworden, wodurch auch andere Spieler die beim FCB spielen davon profitieren (können) oder durch den Weggang eines solchen auch negative für Bayern sein können.
Ein Lahm (aktuellstes Beispiel) ist sicher schwieriger zu halten wenn man der Mannschaft Qualität weg nimmt, vor allem die der größe eines Riberys. Leistungssportler gehen nicht nur nach Geld, sondern auch wie die sportlichen Perspektiven sind und in 5 Jahren sein könnten. Dadurch ist nämlich nochmehr Geld, aber auch noch mehr Ruhm möglich. Diese (Spieler) kommen und gehen natürlich mit den Entscheidungen des künftigen oder derzeitigen Arbeitsgebers. Handelt Bayern schwach und lässt Spieler oder Trainer ziehen, so wird der Verein nur schwierig erfolgreich und damit kaum wirtschaftlich zu führen sein. Qualität im Verein, spiegelt das Prestige nach außen wieder. Der HSV kämpft seit Jahren mit dem Problem. Vor allem im Management. Da gibts aber unzählige Beispiele.
Bayern hingegen ist in Europa mit hoher Wahrscheinlichkeit unter den Top 5 der angesehensten Klubs was Klubführung angeht....Spieler verlassen Bayern deshalb nie aus privaten Gründen (Umfeld usw), sondern meist wegen der sportlichen. Allen gehts dort gut, sogar einem Toni der es oft betonte. Durch einen Neuzugang gibts nun Spukulatius. Was würde bei einem Abgang passieren?

MFG Jules

BTW zum Argument das Wirtschaftlichkeit immer vor allem anderen kommt->Klinsmann ist der Gegenbeweis:hammer:

hmx
2009-06-20, 01:43:03
Ich sag doch, kurzfristig:D

Vergiss nicht das auch beim Bayern noch andere Spieler spielen die internationale Klasse besitzen und sicher auch bei anderen großen Klubs auf dem Zettel stehen.

Ribery ist mittlerweile ein Aushängeschild für Bayern und die Bundesliga geworden, wodurch auch andere Spieler die beim FCB spielen davon profitieren (können) oder durch den Weggang eines solchen auch negative für Bayern sein können.
Ein Lahm (aktuellstes Beispiel) ist sicher schwieriger zu halten wenn man der Mannschaft Qualität weg nimmt, vor allem die der größe eines Riberys. Leistungssportler gehen nicht nur nach Geld, sondern auch wie die sportlichen Perspektiven sind und in 5 Jahren sein könnten. Dadurch ist nämlich nochmehr Geld, aber auch noch mehr Ruhm möglich. Diese (Spieler) kommen und gehen natürlich mit den Entscheidungen des künftigen oder derzeitigen Arbeitsgebers. Handelt Bayern schwach und lässt Spieler oder Trainer ziehen, so wird der Verein nur schwierig erfolgreich und damit kaum wirtschaftlich zu führen sein. Qualität im Verein, spiegelt das Prestige nach außen wieder. Der HSV kämpft seit Jahren mit dem Problem. Vor allem im Management. Da gibts aber unzählige Beispiele.
Bayern hingegen ist in Europa mit hoher Wahrscheinlichkeit unter den Top 5 der angesehensten Klubs was Klubführung angeht....Spieler verlassen Bayern deshalb nie aus privaten Gründen (Umfeld usw), sondern meist wegen der sportlichen. Allen gehts dort gut, sogar einem Toni der es oft betonte. Durch einen Neuzugang gibts nun Spukulatius. Was würde bei einem Abgang passieren?

MFG Jules

Ich sag ja nicht das sie die anderen Spieler auch verkaufen sollen. Bei Ribery ist es jedoch so dass es bei einem entsprechendem Angebot nicht mehr wirtschaftlich sinnvoll wäre ihn zu halten.
Das Bayern von der Führung her angesehen ist liegt eben auch daran dass man dort wirtschaftlicher denkt als in manch anderem großem Verein. Man handelt nicht schwach weil man einen Spieler für so viel Geld ziehen lässt, so denken nur Vereinsführungen irgendwelche großen Clubs aus Spanien oder Italien ;). Zum gutem Ruf gehört übrigens auch dass man den Spielern nicht unnötigerweise Steine in den Weg legt bei einem Wechselwunsch zu einen der Top Vereine. Es ist nunmal so dass der FCB nicht die erste Adresse sein wird, daher ist diese Perspektive auch wichtig damit man Spieler verpflichtet. Bei Werder war es im Falle Diego auch so dass man wohl bei der Vertragsverlängerung abgemacht hat dass er zu seinem Wunscherein gehen kann, sobald die Ablöse stimmt und man zB ihn nicht dazu genötigt hätte nach ManCity oder sonstwo zu gehen.

Jules
2009-06-20, 02:13:55
Ich sag ja nicht das sie die anderen Spieler auch verkaufen sollen. Bei Ribery ist es jedoch so dass es bei einem entsprechendem Angebot nicht mehr wirtschaftlich sinnvoll wäre ihn zu halten.
Das Bayern von der Führung her angesehen ist liegt eben auch daran dass man dort wirtschaftlicher denkt als in manch anderem großem Verein. Man handelt nicht schwach weil man einen Spieler für so viel Geld ziehen lässt, so denken nur Vereinsführungen irgendwelche großen Clubs aus Spanien oder Italien ;). Zum gutem Ruf gehört übrigens auch dass man den Spielern nicht unnötigerweise Steine in den Weg legt bei einem Wechselwunsch zu einen der Top Vereine. Es ist nunmal so dass der FCB nicht die erste Adresse sein wird, daher ist diese Perspektive auch wichtig damit man Spieler verpflichtet. Bei Werder war es im Falle Diego auch so dass man wohl bei der Vertragsverlängerung abgemacht hat dass er zu seinem Wunscherein gehen kann, sobald die Ablöse stimmt und man zB ihn nicht dazu genötigt hätte nach ManCity oder sonstwo zu gehen.
Deswegen macht Bayern solche Knebelverträge nicht, nicht mit Trainern und auch nicht mit Spielern. Den Grund hast du selbst geliefert. Damit Spieler und Trainer nicht nach Lust und Laune den Verein wechselt. Das führt zu unwilkommenen Ereignissen, diese führen zu Unreuhen im Team und Verein.

Deine so unwirtschaftlichen "Großen" sind da aber anderer Meinung.
AC sowie ManU sind sportlich gesehen die lukrativeren und in deinen auch die "verhurteren" Vereine, beide ließen aber uas "bestimmten";) Gründen ihre Weltstars ziehen. Bayern, die wirschaftlichen, haben (bisher) alles abgeschmettert. Anfragen aus Manchester, Milan, Madrid sowie auch Barcelona. Und wir wissen das da defintiv keine kleinen Summen genannt wurden.

Ich denke du vertust dich da ein bisschen.

Bayern wird auch für Ribery eine Schmerzgrenze haben, das ist Fakt.
Diese kann aber aufgrund der guten finanziellen Lage und dem möglichen Erfolg durch den noch 2.jährigen Vertrag (mMn) weit in die höhe gehoben werden. Ich kann mir gut Vorstellen was "verrückt" in Ulis Munde heißen kann.....grade nach solchen Transfers von Kaka und Ronaldo.:ucoffee:
Er sagt ja nicht das er die Summen will, er sagt aber auch nicht das die den kaufen müssen. Wer ihn trotzdem haben will.....kann sich ja Perez "Verrückheit" anschließen. Keiner tut was Verrücktes wenn er am Verhandlungstisch sitzt, denn sobald man da sitzt, ist alles verhandelbar, nur keine verrückten Sachen;) So lockt man eben oder nicht...und handelt dann im nächsten Jahr.;)

MFG Jules und eine schöne Nacht noch.

GBWolf
2009-06-20, 03:10:33
Der Sinn des FCB ist es Geld zu verdienen.

nein, das ist ganz sicher nicht der Sinn des FC Bayern.

dr_AllCOM3
2009-06-20, 03:18:22
es lag mit sicherheit bisher einfach kein konkretes 70mio angebot vor. reden ist kostenlos, aber real&co standen bestimmt nicht mit dem geld vor der tür.

hmx
2009-06-20, 06:42:00
nein, das ist ganz sicher nicht der Sinn des FC Bayern.

Doch. Der FCB ist ein Wirtschaftsunternehmen.

Tomi
2009-06-20, 07:16:12
Wir wissen zu wenig, um Zidane als dumm darstellen zu können. Ich finde den persönlich z.B. sehr intelligten.

Ich meinte ja auch nicht verallgemeinernd, sondern speziell im Fall Ribery und speziell auf sein Verhandlungsgeschick bezogen. Wenn ich einen Spieler auf Teufel komm raus haben will, dann betreibe ich des Preises wegen Understatement, um dem Gegenüber zu signalisieren...der wäre was für uns, aber wir haben zur Not auch Alternativen und müssen nicht kaufen. Zidane dagegen verbreitet überall, dass Real Ribery mit allen Mitteln holen wolle und natürlich wird das täglich wiederholt. Das ist dumme Verhandlungsführung und der Gegenüber, hier der FCB, kann genüßlich die Anfragen ablehnen, im Wissen, da geht eh noch mehr, die wollen kaufen, egal was es kostet.

AmaR
2009-06-20, 09:25:18
Doch. Der FCB ist ein Wirtschaftsunternehmen.

Der FCB ist immer noch in erster Linie ein Fußballverein.
Man sollte da schon noch zwischen wirtschaftlichen und sportlichen Zielen differenzieren.
Sicherlich will das Management genug Kohle scheffeln, aber zu sagen das Ziel des FCB sei es lediglich Geld zu verdienen, ist schlichtweg Blödsinn.

GBWolf
2009-06-20, 11:08:43
Man sollte da schon noch zwischen wirtschaftlichen und sportlichen Zielen differenzieren.
Sicherlich will das Management genug Kohle scheffeln, aber zu sagen das Ziel des FCB sei es lediglich Geld zu verdienen, ist schlichtweg Blödsinn.

Jo, aber da es um den FCB und nicht um den SVW geht ist das kein Wunder dass es nun so nüchtern betrachtet wird.;)

WTC
2009-06-20, 11:56:52
Deswegen macht Bayern solche Knebelverträge nicht, nicht mit Trainern und auch nicht mit Spielern. Den Grund hast du selbst geliefert. Damit Spieler und Trainer nicht nach Lust und Laune den Verein wechselt. Das führt zu unwilkommenen Ereignissen, diese führen zu Unreuhen im Team und Verein.

Deine so unwirtschaftlichen "Großen" sind da aber anderer Meinung.
AC sowie ManU sind sportlich gesehen die lukrativeren und in deinen auch die "verhurteren" Vereine, beide ließen aber uas "bestimmten";) Gründen ihre Weltstars ziehen. Bayern, die wirschaftlichen, haben (bisher) alles abgeschmettert. Anfragen aus Manchester, Milan, Madrid sowie auch Barcelona. Und wir wissen das da defintiv keine kleinen Summen genannt wurden.
.

beide haben sich aber 2 jahre lang gewehrt, um diese spieler zu halten! Deutlich länger als bayern es bei ribery bisher tut! Absolut nicht vergleichbar die situation.

hmx
2009-06-20, 12:07:22

Nein. Es ist auch keinesfalls ausgeschlossen dass sportliche und wirtschaftliche Ziele sich ständig widersprechen. Trotzdem ist der FCB ein Wirtschaftsunternehmen, und zwar eines das mit Fussball sein Geld verdient. Das Ziel des FCB ist es sportlichen Erfolg zu haben damit man damit Geld verdient, und nicht als Selbstzweck. Insofern ist der FCB in erster Linie ein Unternehmen. Finde dich mit ab, das ist heutzutage nunmal so. Für Werder gilt das ebenso, aus dem Grund werden auch da Spieler verkauft.

@jules

Wo vertue ich mich? Manu ist ein sehr wirtschaftlich geführter Verein, der Investor dort will Geld verdienen. Aus dem Grund hat man auch das Maximum aus dem Ronaldo-Transfer geholt. Was Milan angeht wurde hier auch schon alles wichtige gesagt. Entweder hat man zu lange geartet und nun doch realisiert dass man Kaka abgeben muss oder der wollte einfach nicht zu ManCity.
Das Manu C. Ronaldo hat ziehen lassen ist ein ganz klares Zeichen dafür welche Entscheidung wirtschaftlich ist. ;) Hier darf man einen Verein wie Manu nicht in den selben Topf wie Real schmeissen.

Oli_Immerschoen
2009-06-20, 13:14:56
News aus dem HSV-Komödienstadl:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_120054.html

Ich bin ja mal gespannt, wen von den beiden Streithähnen es dahin rafft :rolleyes:.

Metalmaniac
2009-06-20, 14:03:52
Persönlich tue ich mich noch immer schwer damit einen Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen zu titulieren. Und ich denke, bei den Vereinen in der Bundesliga ist es immer noch in erster Linie so, daß sie sich mehr auf den sportlichen Erfolg fokussieren denn um das, was am Ende dabei finanziell herauskommt. Letzteres ergibt sich automatisch. Natürlich ist das eine mit dem anderen in Verbindung zu setzen, hat man Erfolg, nimmt man automatisch mehr Geld ein und kann den Verein verbessern (sei es durch Käufe besserer Spieler oder durch Verbesserung der Infrastruktur etc.), um diesen Erfolg zu bestätigen. Aber man ist zumindest niemandem gegenüber verpflichtet, am Ende des Bilanzjahres einen dicken Gewinn finanzieller Art einzufahren. Selbstverständlich darf auch kein großes Minus in den Bilanzen stehen, aber es wäre auch kein Beinbruch sofern dies nicht dauerhaft geschieht.

Anders sieht es bei vielen Vereinen im Ausland aus. Da gibts Investoren die nunmal ihr Geld nicht verbrannt haben, sondern am Ende mit dem Verein Profit machen wollen, was seltendst zu klappen scheint. Glücklicherweise halten sich aber viele dieser Investoren die jeweiligen Vereine als Prestigeobjekt oder schlicht gesagt, als Hobby. Abramovic wird wohl kaum sein bisher investiertes Geld wiedersehen, aber er ist Fußballfan und sitzt bei 90% der Spiele auf der Tribüne und schaut zu und ist sogar richtig emotional dabei. Grundsätzlich hat Chelsea mit ihm sogar Glück, weil er sich dazu fast niemals in die sportlichen Belange einmischt, bis auf den Transfer von Shevtchenko, den er persönlich haben wollte.

Bayern fährt jedes Jahr Gewinne ein durch gutes wirtschaften und hatte sich im Laufe von vielen Jahren ein dickes Polster von den immer wieder genannten 100 Mio. auf ihrem Festgeldkonto geschaffen. Nun knappst man daran rum (wie es ja viele fordern), um die Qualität der Mannschaft zu erhöhen. Und wie erwähnt bin ich sicher, daß sie in einer super Lage sind, sie brauchen Ribery nicht verkaufen und können genüßlich abwarten, bis Perez "verrückte Dinge" tut um an Ribery zu kommen. Für mich ist es keine Frage, sollte man beispielsweise Sneijder und Robben und zusätzlich noch ca. 15-20 Mio. bekommen, dann hätte man sich sportlich nicht groß verschlechtert und trotzdem sogar noch Kohle dazu bekommen. Da die beiden sich aber zieren und man auch für rund 60 Mio. dann kaum einen ädäquaten Ersatz auf die Schnelle herbeizaubern kann, blockt man erstmal alles ab (so wie es aussieht). Wie auch schon geschrieben, keiner weiß was in Wirklichkeit schon hinter den Kulissen abgeht. Viele der Protagonisten sind im Urlaub, es sind noch mehr als zwei Monate Zeit, bis dahin kann sich noch vieles ändern.

Für Bayern-Hasser machen sie sowieso in jedem Fall einen Fehler, wenn sie Ribery nicht verkaufen sind sie eh dämlich weil wirtschaftlich inkompetent. Wenn sie es denn tun und fliegen in der Vorrunde der CL aus, dann kommen viele an und sagen, ja wenn man so einen wie Ribery abgibt, dann darf man sich nicht wundern. Was solls, ich als Fan habe vollstes Vertrauen und würde mich über einen Verbleib ebenso freuen wie über richtig viel Kohle, mit der dann aber sinnvoller Ersatz verpflichtet werden sollte.

Was die angeblich so schlechte Scouting-Abteilung Bayerns anbelangt, so kann ich es eigentlich nicht mehr hören. Die Superstars von morgen wachsen nunmal nicht auf Bäumen. Dazu werden sie immer jünger schon mit Vorverträgen der großen Vereine ausgestattet zu auch schon völlig überzogenen Preisen. Nicht umsonst versucht Rummenigge als Wortführer diesem in seinen Augen Kinderhandel Einhalt zu gebieten und hat mit Platini einen mächtigen Verbündeten dabei, genauso übrigens wie bei den ausufernden Ablösesummen und überhaupt den Kosten für das Spielermaterial bezüglich der Verdienste etc.! Man hat sich jedenfalls in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, das ist wohl wahr. Doch wie viele Superstars gibts denn überhaupt und wo spielen die? Da muß man einerseits Glück haben und andererseits auch ein großes Renomee, und dies fördert man u.a. nicht unbedingt dadurch, daß man seine besten Spieler verkauft.

AmaR
2009-06-20, 14:28:56
Persönlich tue ich mich noch immer schwer damit einen Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen zu titulieren. Und ich denke, bei den Vereinen in der Bundesliga ist es immer noch in erster Linie so, daß sie sich mehr auf den sportlichen Erfolg fokussieren denn um das, was am Ende dabei finanziell herauskommt. Letzteres ergibt sich automatisch. Natürlich ist das eine mit dem anderen in Verbindung zu setzen, hat man Erfolg, nimmt man automatisch mehr Geld ein und kann den Verein verbessern (sei es durch Käufe besserer Spieler oder durch Verbesserung der Infrastruktur etc.), um diesen Erfolg zu bestätigen. Aber man ist zumindest niemandem gegenüber verpflichtet, am Ende des Bilanzjahres einen dicken Gewinn finanzieller Art einzufahren. Selbstverständlich darf auch kein großes Minus in den Bilanzen stehen, aber es wäre auch kein Beinbruch sofern dies nicht dauerhaft geschieht.

Genau so sehe ich das auch! (y)

Faktisch mögen die Bayern und viele Andere Wirtschaftsunternehmen sein, aber für mich sind und bleiben die Meisten (sicherlich nicht alle, s. Bsp. Ausland) Sportvereine, bei denen der sportliche Erfolg im Vordergrund steht und nicht das Geld!

Vielleicht in der heutigen Zeit eine etwas idealistische Vorstellung, aber damit kann ich leben.

hmx
2009-06-20, 15:27:02
Bayern fährt jedes Jahr Gewinne ein durch gutes wirtschaften und hatte sich im Laufe von vielen Jahren ein dickes Polster von den immer wieder genannten 100 Mio. auf ihrem Festgeldkonto geschaffen. Nun knappst man daran rum (wie es ja viele fordern), um die Qualität der Mannschaft zu erhöhen. Und wie erwähnt bin ich sicher, daß sie in einer super Lage sind, sie brauchen Ribery nicht verkaufen und können genüßlich abwarten, bis Perez "verrückte Dinge" tut um an Ribery zu kommen. Für mich ist es keine Frage, sollte man beispielsweise Sneijder und Robben und zusätzlich noch ca. 15-20 Mio. bekommen, dann hätte man sich sportlich nicht groß verschlechtert und trotzdem sogar noch Kohle dazu bekommen. Da die beiden sich aber zieren und man auch für rund 60 Mio. dann kaum einen ädäquaten Ersatz auf die Schnelle herbeizaubern kann, blockt man erstmal alles ab (so wie es aussieht). Wie auch schon geschrieben, keiner weiß was in Wirklichkeit schon hinter den Kulissen abgeht. Viele der Protagonisten sind im Urlaub, es sind noch mehr als zwei Monate Zeit, bis dahin kann sich noch vieles ändern.

Für Bayern-Hasser machen sie sowieso in jedem Fall einen Fehler, wenn sie Ribery nicht verkaufen sind sie eh dämlich weil wirtschaftlich inkompetent. Wenn sie es denn tun und fliegen in der Vorrunde der CL aus, dann kommen viele an und sagen, ja wenn man so einen wie Ribery abgibt, dann darf man sich nicht wundern. Was solls, ich als Fan habe vollstes Vertrauen und würde mich über einen Verbleib ebenso freuen wie über richtig viel Kohle, mit der dann aber sinnvoller Ersatz verpflichtet werden sollte.

Was die angeblich so schlechte Scouting-Abteilung Bayerns anbelangt, so kann ich es eigentlich nicht mehr hören. Die Superstars von morgen wachsen nunmal nicht auf Bäumen. Dazu werden sie immer jünger schon mit Vorverträgen der großen Vereine ausgestattet zu auch schon völlig überzogenen Preisen. Nicht umsonst versucht Rummenigge als Wortführer diesem in seinen Augen Kinderhandel Einhalt zu gebieten und hat mit Platini einen mächtigen Verbündeten dabei, genauso übrigens wie bei den ausufernden Ablösesummen und überhaupt den Kosten für das Spielermaterial bezüglich der Verdienste etc.! Man hat sich jedenfalls in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, das ist wohl wahr. Doch wie viele Superstars gibts denn überhaupt und wo spielen die? Da muß man einerseits Glück haben und andererseits auch ein großes Renomee, und dies fördert man u.a. nicht unbedingt dadurch, daß man seine besten Spieler verkauft.

Das sind auch Bayernfans in meinem Freundeskreis die dies bemängeln. Bayerns Scounting ist nunmal nicht besonders gut, da braucht man nichts schönreden. Wer mit 60 Mio Euro keine Talente in der Hinterhand hat macht etwas falsch. Punkt. Das Rummenige nun einen auf Kinderfreundlich macht hat auch selbstverständlich nichts mit Altruismus zu tun, sondern ist einfach Eigennutz. Natürlich will er dem Treiben gerne Grenzen setzen wenn man selber nicht mitkommt. Das ist das selbe wie bei den TV-Geldern. National mehr Geld verlangen, international sich über die starken Gefälle aufregen, immer wie es selbst am besten in die Agenda passt. Ist zwar nichts verwerfliches, aber ebenso kann man solche Aussagen getrost ignorieren, da bedeutungslos. Was hier als Sklavenhandel tituliert wird ist schon lange realität, und auch der FCB profifitiert davon. Er würde auch gern in der Weise profitieren wie andere Vereine, weil man es aber nicht kann regt man sich über den "Sklavenhandel" auf. Das hat mit Altruismus nichts zu tun.

Palpatin
2009-06-20, 15:44:59
Zwar nicht Buli: http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/06/19/12987400000.html Man City kauft Sata Cruz für knapp 20 Mio, letzte Saison brachte er es auf ganze 4 Treffer in der PL. Die machen wohl weiter mit ihrer Durchschnittskicker zu Starpreisen Einfkaufspolitik.

hmx
2009-06-20, 15:54:22
Zwar nicht Buli: http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/06/19/12987400000.html Man City kauft Sata Cruz für knapp 20 Mio, letzte Saison brachte er es auf ganze 4 Treffer in der PL. Die machen wohl weiter mit ihrer Durchschnittskicker zu Starpreisen Einfkaufspolitik.

Oh man, echt schade dass die nicht an Diego dran waren.

WTC
2009-06-20, 15:59:41
Oh man, echt schade dass die nicht an Diego dran waren.

wieso hat werder den eigentlich so günstig "hergeschenkt"? Hatte er ne ausstiegsklausel für 25 mille? Weiß das ehrlich gesagt gar nicht genau.

hmx
2009-06-20, 16:01:41
wieso hat werder den eigentlich so günstig "hergeschenkt"? Hatte er ne ausstiegsklausel für 25 mille? Weiß das ehrlich gesagt gar nicht genau.

Wie viel man bekommen hat weiss man nicht genau, wegen zB Nachzahlungen usw. Es war aber schon abgemacht dass er bei einem entsprechendem Angebot gehen darf. Das Problem ist einfach das Real diese Saison an anderen Spielertypen interessiert ist.

Tomi
2009-06-20, 19:49:02
Hoffenheim holt Maradonas Liebling Zuculini...und hat Werder dabei ausgestochen

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510427

BodyLove
2009-06-20, 20:01:15

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510427

Ich kenn den spieler nicht, aber scheint ein guter Transfer zu sein!:D

Tomi
2009-06-20, 20:19:47
vielleicht wieder so eine "unbekannte" sich entwickelnde Granate, die Hoffe da eingekauft hat. In Sachen Scouting sind die scheinbar gut. Und die 15% Ablösebeteiligung bei Weiterverkauf lässt auch ahnen, dass sich alle Seiten sicher sind, dass hier nen Kracher kommt, der in 2 oder 3 Jahren für Mörderablöse woanders hingeht. Ausserdem muss Hoffe im Mittelfeld was machen, da schon ausländische Klubs an Eduardo baggern, da sind derzeit 15 Millionen Ablöse aufgerufen.

Metalmaniac
2009-06-21, 00:35:20
Das sind auch Bayernfans in meinem Freundeskreis die dies bemängeln. Bayerns Scounting ist nunmal nicht besonders gut, da braucht man nichts schönreden. Wer mit 60 Mio Euro keine Talente in der Hinterhand hat macht etwas falsch. Punkt. Das Rummenige nun einen auf Kinderfreundlich macht hat auch selbstverständlich nichts mit Altruismus zu tun, sondern ist einfach Eigennutz. Natürlich will er dem Treiben gerne Grenzen setzen wenn man selber nicht mitkommt. Das ist das selbe wie bei den TV-Geldern. National mehr Geld verlangen, international sich über die starken Gefälle aufregen, immer wie es selbst am besten in die Agenda passt. Ist zwar nichts verwerfliches, aber ebenso kann man solche Aussagen getrost ignorieren, da bedeutungslos. Was hier als Sklavenhandel tituliert wird ist schon lange realität, und auch der FCB profifitiert davon. Er würde auch gern in der Weise profitieren wie andere Vereine, weil man es aber nicht kann regt man sich über den "Sklavenhandel" auf. Das hat mit Altruismus nichts zu tun.

Die Frage bleibt doch, bei wem ist das Scouting wirklich so gut, daß man reihenweise junge Spieler in Superstarsphären hebt? Barcelona z.B. hat im Grunde auch nur zwei sehr gute Spieler aufgrund seines Scoutings hervorgebracht, nämlich den z.Zt. besten Spieler der Welt Messi, was man ihnen aber zugegeben hoch anrechnen muß, denn andere haben ihn als körperlich zu schwach angesehen. Zum anderen ist da Boran, der allerdings noch sehr häufig auf der Bank sitzt. Dafür haben sie u.a. aber ein sehr großes Talent einfach gehen lassen mit Fabregas aus ihrer eigenen Jugend. Und heute hätte man den gerne wieder.

Und Barcelona ist mit diesen beiden schonmal die große Ausnahme. Die anderen Clubs, die in den letzten Jahren z.B. die CL gewannen, bedienen sich auch zumeist mit schon gut geschulten Spielern anderer Clubs. Man sollte es also nicht übertreiben mit dem sogenannten Scouting. Es gibt bei den meisten nur wenige Jahrhunderttalente. Und gute Spieler, die wahrscheinlich bei jedem anderen Bundesligisten zum Stamm gehören würden hatte Bayern trotzdem immer. Nur die schafften es selten dort in die erste Elf. Warum auch immer. Hinter einem Breno z.B. waren viele internationale Top-Vereine her. Den hat Bayern aber holen können, was aber sicherlich auch daran liegt, daß die meisten ihren Fokus nicht auf Abwehrspieler legen. Einzig die frühere Fehleinschätzung von Kaka würde ich den Bayern-Scouts wirklich vorwerfen. Den hat man schließlich beobachtet und als nicht stark genug für die BL eingeschätzt.:redface:

Frozone
2009-06-21, 00:43:44
Naja Barca hat noch andere Kaliber vorgebracht:
Iniesta, Puyol und noch andere.

Aber Bojan wird wahrscheinlich verkauft. (Zumindest wird der immer im Tausch mit anderen SPielern erwähnt.)

mofhou
2009-06-21, 00:52:36
Aber Bojan wird wahrscheinlich verkauft. (Zumindest wird der immer im Tausch mit anderen SPielern erwähnt.)
Der wird nur verliehen ;).

hmx
2009-06-21, 00:56:01
Die Frage bleibt doch, bei wem ist das Scouting wirklich so gut, daß man reihenweise junge Spieler in Superstarsphären hebt? Barcelona z.B. hat im Grunde auch nur zwei sehr gute Spieler aufgrund seines Scoutings hervorgebracht, nämlich den z.Zt. besten Spieler der Welt Messi, was man ihnen aber zugegeben hoch anrechnen muß, denn andere haben ihn als körperlich zu schwach angesehen. Zum anderen ist da Boran, der allerdings noch sehr häufig auf der Bank sitzt. Dafür haben sie u.a. aber ein sehr großes Talent einfach gehen lassen mit Fabregas aus ihrer eigenen Jugend. Und heute hätte man den gerne wieder.

Und Barcelona ist mit diesen beiden schonmal die große Ausnahme. Die anderen Clubs, die in den letzten Jahren z.B. die CL gewannen, bedienen sich auch zumeist mit schon gut geschulten Spielern anderer Clubs. Man sollte es also nicht übertreiben mit dem sogenannten Scouting. Es gibt bei den meisten nur wenige Jahrhunderttalente. Und gute Spieler, die wahrscheinlich bei jedem anderen Bundesligisten zum Stamm gehören würden hatte Bayern trotzdem immer. Nur die schafften es selten dort in die erste Elf. Warum auch immer. Hinter einem Breno z.B. waren viele internationale Top-Vereine her. Den hat Bayern aber holen können, was aber sicherlich auch daran liegt, daß die meisten ihren Fokus nicht auf Abwehrspieler legen. Einzig die frühere Fehleinschätzung von Kaka würde ich den Bayern-Scouts wirklich vorwerfen. Den hat man schließlich beobachtet und als nicht stark genug für die BL eingeschätzt.:redface:

Es geht dabei nicht nur um Jahrhunderttalente sondern einfach um junge Spieler die sich enorm weiterentwickelt haben. Da sieht es bei den Bayern eher schlecht aus, da man sich überwiegend Spieler gekauft hat bei denen man weiss woran man ist.

Peleus1
2009-06-21, 00:58:25
Naja Barca hat noch andere Kaliber vorgebracht:
Iniesta, Puyol und noch andere.

Bojan ist die Zukunft von Barcelona. Der hat ein unglaubliches Potenzial. Selten habe ich einen Stürmer gesehen der so jung schon solche Erfahrungen gemacht hat und so eine Zukunftsperspektive hat.

Metalmaniac
2009-06-21, 01:46:50
Es geht dabei nicht nur um Jahrhunderttalente sondern einfach um junge Spieler die sich enorm weiterentwickelt haben. Da sieht es bei den Bayern eher schlecht aus, da man sich überwiegend Spieler gekauft hat bei denen man weiss woran man ist.

Und wieso hat Bayern da Deiner Ansicht nach so viel weniger vorzuweisen wie andere Clubs, auch und gerade in der Spitzengruppe der BL? Lahm kam aus der eigenen Jugend und wurde nur woanders für die Spielpraxis geparkt (was durchaus vernünftig war, man hatte auf seiner Position immerhin Welt- und Europameister). Schweinsteiger ist der nächste Kandidat. Demirchelis wurde durch deren Scouts entdeckt, kam auch sehr jung zum FCB und wurde behutsam aufgebaut und ist abgesehen von letzter Saison ein hervorragender IV sowie auch vor der Abwehr einsetztbar. Kroos gibt man jetzt wieder Spielpraxis bei einem anderen Verein in der BL. Breno hatte ich schon erwähnt, er galt als größtes Abwehrtalent Südamerikas und seine Zeit wird noch kommen (hoffentlich dann auch bei Bayern). Sosa ist ebenfalls ein sehr guter Spieler der nur leider noch nicht den Durchbruch geschafft hat bei Bayern, woran auch immer das liegen mag. Er hat aber bei Olympia gezeigt, zu was er fähig sein kann.

Man verbindet Bayern scheinbar immer noch mit einigen Scouting-Fehlschlägen der Vergangenheit wo hochgelobte Spieler vor allem aus Südamerika dort gänzlich versagten. Dabei muß man allerdings bedenken, daß es solche Fälle bei allen größeren Vereinen zuhauf gibt, nur bekommt man es hier kaum mit weil, was sind schon 10 Mio. für einen jungen Spieler aus Südamerika der zu Real oder MANU geht und nachher niemals in Erscheinung tritt. Wenn dieses Bayern passiert, ist hier gleich ein Riesen-Theater in der Presse etc..

Nochmals, natürlich könnte das Scouting besser sein, ich wünschte mir auch mehr durchsetzungsfähige junge Spieler aus dem Ausland die hier alles an die Wand spielen, aber die wachsen nunmal nicht auf Bäumen und andere Clubs bieten dann eben noch immer ein bißchen mehr (wie z.B. im Fall Kaka) und gehen damit ein hohes Risiko, was Bayern beispielsweise eben nicht einzugehen bereit ist. Kann man halt so oder so sehen. Zudem kommt mein vorheriges Argument inzwischen auch zum Tragen, daß man nämlich an einem Spieler interessiert ist, dann aber feststellen muß daß irgendein Verein schon einen Vorvertrag mit diesem Spieler, dessen Berater oder dem abgebenden Verein bereits geraume Zeit vorher abgeschlossen hat. Übrigens sind andere Vereine auch nicht vor Fehleinschätzungen gefeit wie das Beispiel Werder und C. Alberto zeigt, immerhin der teuerste Einkauf in Werders Vereinsgeschichte. Und bei Marin sind sie trotz der eingenommenen 25 Mio. für Diego auch nicht bereit die geforderte Ablöse (deren genaue Summe ich jetzt allerdings nicht kenne) zu stemmen, weshalb der sicher geglaubte Transfer wahrscheinlich ausfällt.

Bl@de
2009-06-21, 10:49:21

mal abgesehen davon das bayern zur zeit sogar einen weltklassespieler aus der eigenen jugend im kader hat (lahm) ist es doch egal wie es ein verein macht. bayern kann es sich leisten fertige spieler zu kaufen und mit ihnen titel gewinnen während die eigene jugend verliehen wird und dann schaut man ob sie was taugt für die erste elf (wie zur zeit bei kroos) ...
jeder verein muss schauen was für ihn am besten ist. bayern hat nunmal keine weltbekannte fußballschule im sonnigen spanien wie z.B. Barcelona wo jeder knirps hin will^^
bei uns gibts nur den tiger gerland der dich anschreit ... bzw. jetzt scholli

hmx
2009-06-21, 11:57:12
mal abgesehen davon das bayern zur zeit sogar einen weltklassespieler aus der eigenen jugend im kader hat (lahm) ist es doch egal wie es ein verein macht. bayern kann es sich leisten fertige spieler zu kaufen und mit ihnen titel gewinnen während die eigene jugend verliehen wird und dann schaut man ob sie was taugt für die erste elf (wie zur zeit bei kroos) ...
jeder verein muss schauen was für ihn am besten ist. bayern hat nunmal keine weltbekannte fußballschule im sonnigen spanien wie z.B. Barcelona wo jeder knirps hin will^^
bei uns gibts nur den tiger gerland der dich anschreit ... bzw. jetzt scholli

National: Ja. International: Nein. Es bringt auch nichts sich hier die Rosinen (Lahm) rauszupicken. Mit jungen Spielern, die verpflichtet werden hat man nun mal eher Pech gehabt.

Frozone
2009-06-21, 12:07:46
Der wird nur verliehen ;).

Barca hat ihn Valencia mit Angeboten bei Villa Transfer. Also wäre das nicht geliehen gewesen.
Und Bojan, könnte ein grosser werden. Bekommt aber einfach viel zu wennig Einsätze. Ich weiss ist noch Jung, spielt nun schon ne weile in der 1ten Manschaft

Metalmaniac
2009-06-21, 12:54:32
Mit jungen Spielern, die verpflichtet werden hat man nun mal eher Pech gehabt.

Wow, das aus Deinem Munde (oder besser gesagt an Deiner Tastatur getippt :wink:). So siehts nämlich aus. Man muß vor allem viel Glück haben, einer, der in Südamerika alles an die Wand spielt, ist noch lange nicht befähigt, dasselbe in den europäischen Ligen auch zu tun. Aber woher soll man das wissen wenn man ihn beobachtet. Talent allein reicht nicht immer. Es spielen soviele Faktoren drumherum ebenfalls eine Rolle.

hmx
2009-06-21, 13:09:05
Wow, das aus Deinem Munde (oder besser gesagt an Deiner Tastatur getippt :wink:). So siehts nämlich aus. Man muß vor allem viel Glück haben, einer, der in Südamerika alles an die Wand spielt, ist noch lange nicht befähigt, dasselbe in den europäischen Ligen auch zu tun. Aber woher soll man das wissen wenn man ihn beobachtet. Talent allein reicht nicht immer. Es spielen soviele Faktoren drumherum ebenfalls eine Rolle.

Nein, da ist nicht nur Glück im Spiel sondern auch Know-How. Dieses minimiert das Risiko. Manche beobachten eben besser als andere (bessere Socuts ect).

Bl@de
2009-06-21, 13:22:50
tja manchmal isses halt so. einer schlägt ein, einer nicht. wir waren an sosa und aguero dran und haben sosa geholt. aguero ging zu atletico und ist nun eines der größten sturmtalente der welt.
petsch ...

mofhou
2009-06-21, 13:26:48
Barca hat ihn Valencia mit Angeboten bei Villa Transfer. Also wäre das nicht geliehen gewesen.

Barca hat Geld + Bojan und Caceres als Leihgabe angeboten.;) Anderst würde es ja auch keinen Sinn machen, da Valencia ja Geld benötigt.

Tomi
2009-06-22, 08:47:05
HSV ist lt. BILD an Herthas Simunic dran, bietet angeblich 4 Millionen Ablöse (Simunic hat 7 Millionen Ablöse im Vertrag). Man spekuliert wohl, da es angeblich zwischen Simunic und Favre nicht mehr stimmt und er daher billiger ziehen gelassen würde. Glaub ich aber nicht.

Ajax
2009-06-22, 08:55:28
HSV ist lt. BILD an Herthas Simunic dran, bietet angeblich 4 Millionen Ablöse (Simunic hat 7 Millionen Ablöse im Vertrag). Man spekuliert wohl, da es angeblich zwischen Simunic und Favre nicht mehr stimmt und er daher billiger ziehen gelassen würde. Glaub ich aber nicht.

Hm...

Schau mal, wie gut Hertha mit den IVs Simunic und Freidrich unterwegs war. Der Einbruch kam erst, als Friedrich verletzt war und nicht spielen konnte. Aus sportlicher Sicht sollte die Hertha nicht auf Simunic verzichten. Imho fehlt passender Ersatz.

mekakic
2009-06-22, 09:04:14

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510427Wenn Hoffenheim und Werder dran sind, ist der bestimmt fähig. Aber ob das so ideal ist, denn er sagt ja, daß er lieber in Argentinien geblieben wäre und der Verein verkauft sein Talent nur, weil er hoch verschuldet ist.

Frozone
2009-06-22, 09:47:47
Barca hat Geld + Bojan und Caceres als Leihgabe angeboten.;) Anderst würde es ja auch keinen Sinn machen, da Valencia ja Geld benötigt.

Falsch:
Barca wollte VIlla + Mata (Anderes junges talent bei Valencia) haben.
Und hat dafür Geld + Bojan + Caceres(Kam für 19Mio von Real und spielt NIE) angeboten.

Valencia hat abgelehnt weil sie das eine Frechheit für Villa+Mata hielten. (Waren insgesamt so um die 50MIO)

hmx
2009-06-22, 13:11:42
Und wieso hat Bayern da Deiner Ansicht nach so viel weniger vorzuweisen wie andere Clubs, auch und gerade in der Spitzengruppe der BL? Lahm kam aus der eigenen Jugend und wurde nur woanders für die Spielpraxis geparkt (was durchaus vernünftig war, man hatte auf seiner Position immerhin Welt- und Europameister). Schweinsteiger ist der nächste Kandidat. Demirchelis wurde durch deren Scouts entdeckt, kam auch sehr jung zum FCB und wurde behutsam aufgebaut und ist abgesehen von letzter Saison ein hervorragender IV sowie auch vor der Abwehr einsetztbar. Kroos gibt man jetzt wieder Spielpraxis bei einem anderen Verein in der BL. Breno hatte ich schon erwähnt, er galt als größtes Abwehrtalent Südamerikas und seine Zeit wird noch kommen (hoffentlich dann auch bei Bayern). Sosa ist ebenfalls ein sehr guter Spieler der nur leider noch nicht den Durchbruch geschafft hat bei Bayern, woran auch immer das liegen mag. Er hat aber bei Olympia gezeigt, zu was er fähig sein kann.

Man verbindet Bayern scheinbar immer noch mit einigen Scouting-Fehlschlägen der Vergangenheit wo hochgelobte Spieler vor allem aus Südamerika dort gänzlich versagten. Dabei muß man allerdings bedenken, daß es solche Fälle bei allen größeren Vereinen zuhauf gibt, nur bekommt man es hier kaum mit weil, was sind schon 10 Mio. für einen jungen Spieler aus Südamerika der zu Real oder MANU geht und nachher niemals in Erscheinung tritt. Wenn dieses Bayern passiert, ist hier gleich ein Riesen-Theater in der Presse etc..

Nochmals, natürlich könnte das Scouting besser sein, ich wünschte mir auch mehr durchsetzungsfähige junge Spieler aus dem Ausland die hier alles an die Wand spielen, aber die wachsen nunmal nicht auf Bäumen und andere Clubs bieten dann eben noch immer ein bißchen mehr (wie z.B. im Fall Kaka) und gehen damit ein hohes Risiko, was Bayern beispielsweise eben nicht einzugehen bereit ist. Kann man halt so oder so sehen. Zudem kommt mein vorheriges Argument inzwischen auch zum Tragen, daß man nämlich an einem Spieler interessiert ist, dann aber feststellen muß daß irgendein Verein schon einen Vorvertrag mit diesem Spieler, dessen Berater oder dem abgebenden Verein bereits geraume Zeit vorher abgeschlossen hat. Übrigens sind andere Vereine auch nicht vor Fehleinschätzungen gefeit wie das Beispiel Werder und C. Alberto zeigt, immerhin der teuerste Einkauf in Werders Vereinsgeschichte. Und bei Marin sind sie trotz der eingenommenen 25 Mio. für Diego auch nicht bereit die geforderte Ablöse (deren genaue Summe ich jetzt allerdings nicht kenne) zu stemmen, weshalb der sicher geglaubte Transfer wahrscheinlich ausfällt.

Wie gesagt, es bringt nichts hier ein paar Spieler rauszusuchen und bei anderen Vereinen die negativen. In der Tendenz Scoutet man bei den BAyern nciht so gut wie man man es entsprechend der Größe des Vereines tun sollte. Das liegt sicher auch daran dass man national einfach nciht den Anreiz hatte, da man hier Marktführer ist. International ist das nicht der Fall, deshalb tut man sich hier schwer da man hier eigendlich auf unentdeckte Talente setzen müsste und nicht darauf vertrauen kann Spieler zu verpflichten die sich schon bewiesen haben, das wird auf Dauer zu teuer.

btw, warum ist der FCB eigenlich nicht an Tevez dran? Das wäre doch vllt eine Möglichkeit etwas mit den hypothetischen Ribery-Millionen anzustellen. Der soll verkauft werden, fühlt sich bei Manu ungeschätzt und hat aber eigendlich immer seine Leistung gebracht. ;)

Metzler
2009-06-22, 13:46:56
Lucio weg von Bayern?
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_120818.html

BodyLove
2009-06-22, 13:49:40
Lucio weg von Bayern?
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_120818.html

Awas, der will doch bleiben und reagiert nur auf die Meldungen, dass vGaal nicht mehr mit ihm rechnet. Wenn sie ihn ziehen lassen, dann wär die Führung vom FCB ziemlich dumm. Braafheit für Lucio, WTF?:|

Bl@de
2009-06-22, 13:59:08
btw, warum ist der FCB eigenlich nicht an Tevez dran? Das wäre doch vllt eine Möglichkeit etwas mit den hypothetischen Ribery-Millionen anzustellen. Der soll verkauft werden, fühlt sich bei Manu ungeschätzt und hat aber eigendlich immer seine Leistung gebracht. ;)

a) tevez will in england bleiben da sich seine familie da wohl fühlt
b) tevez kostet über 30 millionen
c) tevez hat unverschämte gehaltsforderungen (will topverdiener bei manutd sein oder er geht)
d) hat man gomez für 30 millionen verpflichtet
e) hat man schon 5 stürmer ...

hmx
2009-06-22, 14:00:10
a) tevez will in england bleiben da sich seine familie da wohl fühlt
b) tevez kostet über 30 millionen
c) tevez hat unverschämte gehaltsforderungen (will topverdiener bei manutd sein oder er geht)
d) hat man gomez für 30 millionen verpflichtet
e) hat man schon 5 stürmer ...

Mir war so als ob Tevez auch aussen im MF spielen kann. Spieler seiner Klasse kosten nunmal so viel heutzutage.

btw welche 5 Stürmer? Toni, Klose, Gomez, Olic. Wobei Olic auch im FMF spielen kann (wie Tevez wohl auch).

Metzler
2009-06-22, 14:06:10
Müller.

hmx
2009-06-22, 14:11:40
Müller.

Naja...da wäre ein Tevez schon eine andere Liga. ;)

Palpatin
2009-06-22, 19:36:50
Naja...da wäre ein Tevez schon eine andere Liga. ;)
Unterschätz den Müller mal nicht da ist der Name Programm :)

Bl@de
2009-06-22, 20:02:42
Wie viele Topstürmer sollen denn in einer Mannschaft spielen ? 5 Spieler vom Kaliber Eto,Ibrahimovic,Tevez,Torres,Villa für 2 Plätze ? Sowas gibt nur Stunk.
Mit Gomez,Klose,Olic,Müller wäre man gut aufgestellt.

Pranjic Wechsel ist nun übrigens fix
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/euro-kaufte-sich-pranjic-frei-368310.html

Sowas gibt es auch nicht oft. Das ein Spieler sich an der Ablösesumme beteiligt weil sich der alte Verein querstellt. Der Junge freut sich wohl richtig aufn FCB. Bei den Fans hat er jetzt schonmal richtig Symphatien ...

mapel110
2009-06-22, 20:07:29
Wie viele Topstürmer sollen denn in einer Mannschaft spielen ? 5 Spieler vom Kaliber Eto,Ibrahimovic,Tevez,Torres,Villa für 2 Plätze ? Sowas gibt nur Stunk.
Mit Gomez,Klose,Olic,Müller wäre man gut aufgestellt.

Hat man in der letzten Saison auch gedacht und war es nicht. 4 gute sollten schon da sein, um in der CL was zu reißen. Für Buli hats gereicht, aber das wollte und will Bayern ja nicht nur.
Außerdem, den Toni will doch sicher nach dem Confed Cup auch Niemand haben. Den wird man imo Wohl oder Übel behalten müssen. Teurer Bankdrücker.

Bl@de
2009-06-23, 14:49:09
dieses jahr hatte man 3 und das war einer zu wenig. also wären 4 genau richtig. im moment steht man allerdings mit 5 da wovon 3 topverdiener sind (vor allem toni mit 5,5mio netto)

hmx
2009-06-23, 18:53:40
dieses jahr hatte man 3 und das war einer zu wenig. also wären 4 genau richtig. im moment steht man allerdings mit 5 da wovon 3 topverdiener sind (vor allem toni mit 5,5mio netto)

Joa, aber wenn man Toni noch loswerden sollte (solange es noch ein bischen Ablöse bringt) und dafür vllt Tevez überzeugen könnte wäre man sicher nicht schlechter aufgestellt, zumal dieser (wie Olic) auch recht flexibel in der Offensive einsetzbar ist.

BodyLove
2009-06-23, 19:36:30
Auf RNF heute gesehen, dass Hoffenheim mit Stuttgart verhandelt. Schmerzgrenze bei Hoffenheim is 20Mio Ablöse.:D

WTC
2009-06-23, 19:53:09
Joa, aber wenn man Toni noch loswerden sollte (solange es noch ein bischen Ablöse bringt) und dafür vllt Tevez überzeugen könnte wäre man sicher nicht schlechter aufgestellt, zumal dieser (wie Olic) auch recht flexibel in der Offensive einsetzbar ist.

was willst du denn als mit tevez? WOZU? Selbst wenn Toni geht haben wir noch 4 Stürmer, das reicht völlig. Und mittelfeldspieler haben wir auch genug wenn ribery bleibt. Werder hat doch jetzt kohle und sucht nach nem mittelmäßigen stürmer/offensivem spieler von der Mafia (MSI) mit unmengen gehalt, schlag ihn denen doch vor.

Ich kann dem Spieler nichts abgewinnen.

hmx
2009-06-23, 19:57:29
was willst du denn als mit tevez? WOZU? Selbst wenn Toni geht haben wir noch 4 Stürmer, das reicht völlig. Und mittelfeldspieler haben wir auch genug wenn ribery bleibt. Werder hat doch jetzt kohle und sucht nach nem mittelmäßigen stürmer/offensivem spieler von der Mafia (MSI) mit unmengen gehalt, schlag ihn denen doch vor.

Ich kann dem Spieler nichts abgewinnen.

Welche 4 Stürmer ohne Toni? Klose, Olic, Gomez. Davon ist Olic aber eher einer den man auch im MF einsetzen kann. Müller hat nie und nimmer die Qualität von Tevez (wenn es überhaupt mal für die BL reicht). Wer als Bayernfan der Meinung ist dass Tevez für ihren Verein nicht gut genug ist sollte man einen Reality-Check machen. Tevez ist vieles, aber sicher nicht Durchschnitt. Und wenn Ribery gehen sollte braucht man zudem noch einen Spieler fürs OMF, da käme einer wie Tevez gerade recht da er flexibel ist und beides spielen kann.
ich fidne es auch lustig wie einige Fans hier einen Spieler nicht wollen weil er mehr gehalt will, was meint ihr wohl weswegen Spieler innerhalb der Liga oft mal gerne zum FCB wechseln? Wenn es danach gehen würde hätte man Klose, Borowski, Ribery und andere gar nicht erst verpflichten dürfen. Die Realität sieht so aus das fast jeder Spieler so tickt.

WTC
2009-06-23, 20:02:09
Welche 4 Stürmer ohne Toni? Klose, Olic, Gomez. Davon ist Olic aber eher einer den man auch im MF einsetzen kann. Müller hat nie und nimmer die Qualität von Tevez (wenn es überhaupt mal für die BL reicht). Wer als Bayernfan der Meinung ist dass Tevez für ihren Verein nicht gut genug ist sollte man einen Reality-Check machen. Tevez ist vieles, aber sicher nicht Durchschnitt. Und wenn Ribery gehen sollte braucht man zudem noch einen Spieler fürs OMF, da käme einer wie Tevez gerade recht da er flexibel ist und beides spielen kann.

Der hat sich bisher noch nirgendwo richtig durchgesetzt, und hechtet von Verein zu Verein. Ist eigentlich die Mafia MSI noch an ihm dran als Berater? Und wieso er Manu verlassen will weißt du? Außerdem gibts neben Tevez noch deutlich bessere/andere Spieler, ich benötige ihn nicht, reality check ist nicht notwendig. Ronaldo können wir auch benötigen, aber will ich auch nicht haben. Wenn man deiner aussage nun folgen kann muss ich also noch nen reality check machen weil ich der meinung bin das ronaldo nicht gut genug für bayern ist... Ich sehe einen Tevez Transfer einfach als UNSINNIG bzw. UNNÖTIG an.

EIn marin ist genauso wenig europafähig derzeit, wieso handelt werder da nicht gescheit mit 30 mille für tevez?

Kudd3l
2009-06-23, 20:03:58
FCB sollte sich mal lieber weitere Gedanken ums defensive Mittelfeld und die Abwehr machen.
Bosingwa Wechsel scheint auch geplatzt zu sein, so prall sieht es da derzeit nicht aus, insbesondere wenn man auch noch einen Lucio raushaben will.
Einen Tevez braucht man derzeit sicherlich nicht, Gomez, Klose, Olic, Tony, Müller reichen vorne sicherlich.
So ein Transfer wäre völlig an den Realitäten vorbei.

Muselbert
2009-06-23, 20:09:08
Auf RNF heute gesehen, dass Hoffenheim mit Stuttgart verhandelt. Schmerzgrenze bei Hoffenheim is 20Mio Ablöse.:D

Also wenn unter 20Mio nix geht dann braucht sich der Heldt garnicht erst mit verhandeln anfangen, denn das ist 1) Ba nicht wert und 2) hat Heldt so hohe Ablösen für einen Spieler ausgeschlossen.

hmx
2009-06-23, 20:11:18
Hast du den überhaupt mal spielen gesehen? Weisst du was der bei Manu für eine Konkurrenz im Sturm hat? Ist ein Spieler der sich bei der Konkurrenz dort nciht so richtig durchgesetzt hat etwa nicht gut genug für den FCB?
Mag sein dass es bessere Spieler als Tevez gibt, nur wird Bayern die wohl nicht bekommen. ;)

EIn marin ist genauso wenig europafähig derzeit, wieso handelt werder da nicht gescheit mit 30 mille für tevez?

Aus dem selben Grund weswegen Werder keine 30 Mio für Gomez ausgibt. ;)
Ganz abgesehen davon geht es hier nicht um Werder, keine Ahnung was du mit dem Flame bezwecken willst, wir sind ja hier nicht auf dem Schulhof. ;)

FCB sollte sich mal lieber weitere Gedanken ums defensive Mittelfeld und die Abwehr machen.
Bosingwa Wechsel scheint auch geplatzt zu sein, so prall sieht es da derzeit nicht aus, insbesondere wenn man auch noch einen Lucio raushaben will.
Einen Tevez braucht man derzeit sicherlich nicht, Gomez, Klose, Olic, Tony, Müller reichen vorne sicherlich.
So ein Transfer wäre völlig an den Realitäten vorbei.

Was hier einige Vergessen ist dass ich vom Fall ausgeht das Ribery den Verein verlässt und deshalb dann das Geld für Tevez hätte (und den Bedarf). Scheint nur so dass bei einigen Bayernfans der Blick auf meinen Avatar mit einer eingeschränkten Lesefähigkeit und dem Zwang unsinnge Vergeliche anzustellen eingeht.

WTC
2009-06-23, 20:16:23
Hast du den überhaupt mal spielen gesehen? Weisst du was der bei Manu für eine Konkurrenz im Sturm hat? Ist ein Spieler der sich bei der Konkurrenz dort nciht so richtig durchgesetzt hat etwa nicht gut genug für den FCB?
Mag sein dass es bessere Spieler als Tevez gibt, nur wird Bayern die wohl nicht bekommen. ;)

Aus dem selben Grund weswegen Werder keine 30 Mio für Gomez ausgibt. ;)
Ganz abgesehen davon geht es hier nicht um Werder, keine Ahnung was du mit dem Flame bezwecken willst, wir sind ja hier nicht auf dem Schulhof. ;)

es ging mir darum, das du nicht einfach irgendwelche spielernamen einwerfen kannst und dann wieder irgendwelches zeug an den haaren vorbeiziehst und mir unterstellst. Meiner Meinung nach passt dieser spieler NICHT zum FC Bayern, punkt. Von dir gibts auch nur einen Flame nach dem anderen, wer im Glashaus sitzt... Bayern wäre verrückt 30 mio. für einen tevez zu bezahlen, und Toni fürn Appel und ein EI gehen zu lassen, wir sind offensiv gut aufgestellt.

hmx
2009-06-23, 20:19:53
es ging mir darum, das du nicht einfach irgendwelche spielernamen einwerfen kannst und dann wieder irgendwelches zeug an den haaren vorbeiziehst und mir unterstellst. Meiner Meinung nach passt dieser spieler NICHT zum FC Bayern, punkt. Von dir gibts auch nur einen Flame nach dem anderen, wer im Glashaus sitzt... Bayern wäre verrückt 30 mio. für einen tevez zu bezahlen, und Toni fürn Appel und ein EI gehen zu lassen, wir sind offensiv gut aufgestellt.

Nu bleib mal locker, als ob ich hier der einzige wäre der irgendwelche Spielernamen einwirft. Ist ja schön dass du der Meinung bist dass der Spieler nicht zu FCB passt, aber erstens kann man das auch anders ausdrücken und zweitens kann man es auch mal vernünftig begründen.

Warum habe ich nur das Gefühl dass du so reagierst weil der Vorschlag von mir kommt. :rolleyes: Vernünftige Begründungen kommen von dir nicht während das bei mir anders aussieht. Also einfach mal an die eigene Nase packen und begründen anstatt flamen.

WTC
2009-06-23, 20:22:25
Nu bleib mal locker, als ob ich hier der einzige wäre der irgendwelche Spielernamen einwirft. Ist ja schön dass du der Meinung bist dass der Spieler nicht zu FCB passt, aber erstens kann man das auch anders ausdrücken und zweitens kann man es auch mal vernünftig begründen.

Und ja ich KANN Spielernamen einfwerfen, ist ja schliesslich nicht verboten.

Lies dir bitte bitte nochmal deine letzten Beiträge hier durch, und dann meine, ich hab jedes mal einen grund genannt, du stichelst nur rum und pickst dir die rosinen raus und erschlägst sie mit mörderargumenten (wenn tevez nicht zu bayern will dann keiner...).

Man man, sowas weltfremdes hab ich selten erlebt. Tevez ist einfach ne tickende Bombe imho.

Für mich ist die diskussion hiermit beendet. kommt eh nix bei rum.

hmx
2009-06-23, 20:27:44
Lies dir bitte bitte nochmal deine letzten Beiträge hier durch, und dann meine, ich hab jedes mal einen grund genannt, du stichelst nur rum und pickst dir die rosinen raus und erschlägst sie mit mörderargumenten (wenn tevez nicht zu bayern will dann keiner...).

Man man, sowas weltfremdes hab ich selten erlebt. Tevez ist einfach ne tickende Bombe imho.

Für mich ist die diskussion hiermit beendet. kommt eh nix bei rum.

Deine Begründungen sind auch nur weitere Behauptunge und flames und zwar in fast jedem Post zum Thema Tevez. (Tickende Bombe =>what?)
Das ich gesagt haben soll dass wenn Tevez nicht zum FCB will es sonst keienr will ist reines Kopfkino deinerseits, dass bessere Spieler als Tevez (der schon ziemlich gut ist) nicht zum FCB wollen ist hingegen recht realistisch. Weltfremd ist zu glauben dass Spieler besserer Qualität als Tevez zum FCB wollen bzw von den Vereinen überhaupt zum Verkauf stehen. Wenn Ribery gehen sollte wäre er eine Alternative, mehr habe ich nicht gesagt, kein Grund sich so aufzuführen.

BodyLove
2009-06-23, 20:28:32
Also wenn unter 20Mio nix geht dann braucht sich der Heldt garnicht erst mit verhandeln anfangen, denn das ist 1) Ba nicht wert und 2) hat Heldt so hohe Ablösen für einen Spieler ausgeschlossen.
Heldt hat ja die Mios vom Gomez transfer und soviel schlechter als Gomez ist Ba nun auch nicht.

Metalmaniac
2009-06-23, 20:33:51
Ich halte von Tevez ebenfalls sehr viel, aber denke auch, daß man für das Geld was der wohl kosten würde jährlich nicht zuschlagen sollte. Zumal es wirklich auf seiner Position keinen entsprechenden Bedarf gibt. Natürlich könnte er zur Not auch offensives Mittelfeld spielen, aber er fühlt sich im Strafraum dann doch wohler als außerhalb, ähnlich wie Poldi, dem man auch manchmal eher von weiter hinten kommend spielen ließ, wo er eigentlich kaum zurecht kam. Zwar braucht der sogar etwas mehr Platz und kann nicht so wühlen wie ein Tevez, aber OM sind jedenfalls beide nicht. Und im defensiven Mittelfeld sind sie sehr gut besetzt mit Timoshtchuk und v.Bommel, außerdem hat man da noch einige Spieler in der Hinterhand, die das zur Not auch spielen könnten.

Für mich gäbe es drei Positionen für die man noch nachlegen könnte. Als da wäre ein exzellenter rechter Verteidiger, eine Art Spielmacher und eventuell auch noch die Torhüterposition. Letztere ist äußerst fragil, gerade wenn man international Erfolg haben möchte. Beide Hüter sind gut, aber nicht herausragend. Aber dazu habe ich ja schon oft genug meine Meinung gepostet.

Muselbert
2009-06-23, 20:39:47
Heldt hat ja die Mios vom Gomez transfer und soviel schlechter als Gomez ist Ba nun auch nicht.

Also 3 Saisons auf Topniveau (Minimum 14 Tore, und da musste er 10 Spiele wegen Verletzung pausieren), dabei in 5 CL-Spielen in denen der VfB 0 gerissen hat 3 Tore geschossen und in 13 UEFA-Cup-Spielen 8 Tore, sind nicht viel besser als eine Saison auf hohem Niveau und praktisch ohne internationale Erfahrung? Konstanz hat er eben noch nicht nachweisen können, und deswegen ist nun mal auch deutlich weniger wert als Gomez...

Ajax
2009-06-23, 20:41:01
@hmx

Wer sagt denn das Tevez gut ist (gut genug für Bayern ist und ins Konzept passt)?

Nein, lass bleiben, kann mir Deine Antwort schon gut vorstellen.
Aber vielleicht sollten wir versuchen, die DIskussion nicht eskalieren zu lassen.

BodyLove
2009-06-23, 20:48:58
Also 3 Saisons auf Topniveau (Minimum 14 Tore, und da musste er 10 Spiele wegen Verletzung pausieren), dabei in 5 CL-Spielen in denen der VfB 0 gerissen hat 3 Tore geschossen und in 13 UEFA-Cup-Spielen 8 Tore, sind nicht viel besser als eine Saison auf hohem Niveau und praktisch ohne internationale Erfahrung? Konstanz hat er eben noch nicht nachweisen können, und deswegen ist nun mal auch deutlich weniger wert als Gomez...

Ja und in der NationalMannschaft hat Gomez im Vergleich dann nichts mehr gerissen. Ba ist nicht soviel wert wie Gomez, aber Gomez ist anscheinend 30Mio wert, da kann Ba eben 20Mio wert sein.:D

Kudd3l
2009-06-23, 20:52:52
Für mich gäbe es drei Positionen für die man noch nachlegen könnte. Als da wäre ein exzellenter rechter Verteidiger, eine Art Spielmacher und eventuell auch noch die Torhüterposition. Letztere ist äußerst fragil, gerade wenn man international Erfolg haben möchte. Beide Hüter sind gut, aber nicht herausragend. Aber dazu habe ich ja schon oft genug meine Meinung gepostet.

Im Prinzip sind das genau die vakanten Positionen, allerdings würde ich defensives Mittelfeld noch dazu nehmen, auch etwas abhängig davon wen man noch alles ziehen lässt. (Borowski z.B.)
Ein richtiger Spielmacher würde dem FCB ebenfalls sehr gut tun, da hat man leider gepennt sich Diego nicht rechtzeitig zu sichern.
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man so einen Spieler zu "Schnäppchenpreisen" aus der BuLi ziehen lassen kann als FCB.
Insbesondere jetzt, wo der Markt explodiert ist, wird man kaum eine gleichwertige Alternative für den Preis bekommen.

Ajax
2009-06-23, 21:08:34
Ein richtiger Spielmacher? Wirklich? Ich weiß nicht, gibt es immer weniger und ich würde die Last des Spielaufbaus lieber auf mehrere Schultern verteilen.
Hat man ja gesehen, was passiert, wenn Ribery zugedeckt wird.

Bl@de
2009-06-23, 21:32:51
wichtig ist ein guter RV und ein TW. Denke es wird noch ein RV kommen und dann wars das. Und das ist auch genug. Viele reden nur über Gomez und Ribery aber man vergisst das der FCB bereits im Winter mit Tymoshchuk einen DM mit internationalem Format verpflichtet hat. Also immer ruhig bleiben und nicht irgendwelche Fantasienamen in die Diskussion bringen wie Tevez ...

The Heel
2009-06-23, 21:50:26
naja den wirklichen qualitätsgewinn sehe ich bei bayern auch nicht. gomez ist ein guter mann, keine frage, aber die wirklich vakanten stellen sind immer noch offen. tymoschtschuk ersetzt ja auch nur ze roberto und an dem hats letztes jahr wirklich nicht gelegen.

zu pranjic kann ich nix sagen, keine ahnung wie gut/schlecht der ist. imho müssten die bayern zumindest noch auf der torhüterposition aktiv werden. idealerweise auch noch im om.

zum thema tevez: selbst bei einem ribery verkauf, was momentan wohl eher nicht wahrscheinlich ist, würde ich den bayern von tevez abraten. manU hat ihm ja ein sehr gutes angebot gemacht, das abgelehnt wurde. zudem steht da ja immer noch die komische agentur mit im raum. imho ist tevez ne wundertüte, wo keiner so richtig weiß, was letzlich dabei rauskommt. fußballerisch hat der natürlich einiges drauf, aber charakterlich würd ich da mal ein großes fragezeichen setzen.

WTC
2009-06-23, 21:51:38
http://bundesliga.t-online.de/c/19/19/98/18/19199818.html

solche typen vermiesen einem die Laune! Eine Frechheit, sowas sollte von der uefa hart bestraft werden.

Metalmaniac
2009-06-23, 22:02:04
Ein richtiger Spielmacher? Wirklich? Ich weiß nicht, gibt es immer weniger und ich würde die Last des Spielaufbaus lieber auf mehrere Schultern verteilen.

O.K., denke ich habe mich damit falsch ausgedrückt. Der "Spielmacher" wäre erst angeraten, wenn man Ribery tatsächlich doch noch verkauft. Und dabei denke ich immer wieder an Sneijder und V.d.Vaart. Sind natürlich keine klassischen Spielmacher alter Prägung, aber können schon etwas lenken. Außerdem hat man mit Timoshtchuk dann noch einen, der auch von hinten ein Spiel lenken kann, mehr als v.Bommel und Ze Roberto zusammen das vermochten (auch wenn ich v.Bommels 40m-Pässe durchaus für gut befand :wink:).

hmx
2009-06-23, 22:03:42
@hmx

Wer sagt denn das Tevez gut ist (gut genug für Bayern ist und ins Konzept passt)?

Nein, lass bleiben, kann mir Deine Antwort schon gut vorstellen.
Aber vielleicht sollten wir versuchen, die DIskussion nicht eskalieren zu lassen.

Naja diese Frage kann man sich bei jedem Spieler stellen. Tevez ist sicherlich ein guter, wenn er bei Manu eingesetzt wurde hat er auch gute Leistungen gebracht und das eben auf einem höherem Niveau als die BL. Ich verstehe nicht weswegen man mir vorwirft den Spieler gut zu finden, ich könnte genausogut fragen weshalb ihr denn glaubt dass Tevez kein guter Spieler ist. Irgendwie habe ich das Gefühl dass die wenigsten ihn auch mal haben Spielen sehen (abgesehen von der WM).
Ich habe auch nie geschrieben dass Bayern ihn verpflichten MUSS, das läuft alles im Kopf einiger User hier ab. Ich meinte nur dass er eine Alternative sein kann. Man wird auch an ihm was auszusetzen finden, aber den perfekten Spieler wird man nicht mehr bezahlen können bzw nicht dazu überreden können in der BL zu spielen. Was den Charakter angeht kann es ebensogut sein dess tevez einfach nicht bei Manu auf der Bank hocken will und deshalb das Angebot abgelehnt hat. Meine Güte, Spieler verhandeln nunmal ihre Position, das tut jeder Arbeitnehmer der etwas draufhat heutzutage. Das als schlechtenen Charakter auszulegen zeugt schon von Weltfremdheit. Dann dürften Leute wie Klose und Ribery auch nicht bei den Bayern spielen, denn 3x dürft ihr raten weswegen die da hin sind. ;) Gerade Ribery hat ja nun auch ein paar Kommentare fallen gelassen die man hier einem Tevez sofaort als Charakterschwäche auslegen würde. Spieler verhandeln, das ist Fakt, so läuft das auf dem Arbeitsmarkt auch ab. Wer damit nicht klarkommt sollte keinen Fussballverein gründen.

Ich halte von Tevez ebenfalls sehr viel, aber denke auch, daß man für das Geld was der wohl kosten würde jährlich nicht zuschlagen sollte. Zumal es wirklich auf seiner Position keinen entsprechenden Bedarf gibt. Natürlich könnte er zur Not auch offensives Mittelfeld spielen, aber er fühlt sich im Strafraum dann doch wohler als außerhalb, ähnlich wie Poldi, dem man auch manchmal eher von weiter hinten kommend spielen ließ, wo er eigentlich kaum zurecht kam. Zwar braucht der sogar etwas mehr Platz und kann nicht so wühlen wie ein Tevez, aber OM sind jedenfalls beide nicht. Und im defensiven Mittelfeld sind sie sehr gut besetzt mit Timoshtchuk und v.Bommel, außerdem hat man da noch einige Spieler in der Hinterhand, die das zur Not auch spielen könnten.

Ich habe Tevez auch eigendlich einzig und allein für den Fall dass Ribery geht eingeworfen.

Migrator
2009-06-23, 22:16:16
joa tevez ist schon so ein kleiner Wirbelwind. Und hat mir wesentlich besser gefallen als Berbatov. Aber ich glaube kaum dass er in der BL spielen will. Andererseits wäre er für Bayern eine super Verstärkung. Naja, lassen wir uns überraschen.

Aber den Bock schießen die Spanier jetzt schon wieder ab :D:
http://de.eurosport.yahoo.com/23062009/73/primera-division-real-milliarde-ronaldo.html

Ich liebe Gerüchte :D:D:D:D:D

Muselbert
2009-06-23, 23:15:58
Tschüss Dukaten-Didi (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2009/06/23/dietmar-beiersdorfer/nicht-mehr-sportchef-beim-hsv.html)
War ja abzusehen, dass es beim HSV noch knallt...

ollix
2009-06-23, 23:27:39
Finde ich nicht gut - Beiersdorfer empfand ich immer als kompetent und sympatisch, mit Bernd Hoffmann hat das Machspiel IMHO nicht der bessere gewonnen.

ShadowXX
2009-06-23, 23:44:55
Finde ich nicht gut - Beiersdorfer empfand ich immer als kompetent und sympatisch, mit Bernd Hoffmann hat das Machspiel IMHO nicht der bessere gewonnen.
Dem stimme ich zu......leider ist es aber wohl so, das man leichter einen neuen Sportchef (bzw. "Manager") findet, als einen neuen Vorstandsvorsitzenden (= Clubchef).

Der Aufsichtsrat musste zwischen pech und schwefel wählen und die Karten waren rein davon welches Vakuum besser und schneller gefüllt werden kann für Hoffmann besser gemischt.

Ich gehe mal davon aus das Barbarez jetzt Sportchef wird.....

Kudd3l
2009-06-23, 23:47:03

Genau das würde man mit einem Spielertyp wie Diego oder von mir aus auch ein van der Vaart erreichen, derzeit lebt das Bayern Spiel viel zu sehr von Ribery, nimmt der Gegner Ribery aus dem Spiel, nimmt er den FCB aus dem Spiel.
Die Last lag bisher fast immer auf Ribery, ansonsten hat der FCB kaum Spielertypen, die wirklich das Spiel machen können.

Palpatin
2009-06-24, 00:55:54
wichtig ist ein guter RV und ein TW. Denke es wird noch ein RV kommen und dann wars das. Und das ist auch genug. Viele reden nur über Gomez und Ribery aber man vergisst das der FCB bereits im Winter mit Tymoshchuk einen DM mit internationalem Format verpflichtet hat. Also immer ruhig bleiben und nicht irgendwelche Fantasienamen in die Diskussion bringen wie Tevez ...
So schauts warscheinlich aus wenn Ribery noch ein Jahr bleibt, geht er kann ich mir schon vorstellen das noch mehr getan wird, mir persönlich wär allerdings ein sehr guter Torhüter lieber als ein RV. Lahm auf rechts und Altintop wären noch gute Alternativen zu ner Neuverpflichtung, im Tor seh ich leider keine Alternativen, Butt taugt nur als Backup und Rensing ist zu schwach.

Oli_Immerschoen
2009-06-24, 00:57:34
Ich gehe mal davon aus das Barbarez jetzt Sportchef wird.....

Ich denke, dass er es hinter den Kulissen schon ist.

Beiersdorfer hat insgesamt einen ordentlichen Job gemacht. Aber in der Beurteilung der letzten Saison lag er meiner Meinung nach komplett daneben. Wenn man in allen drei Wettbewerben auf Titelkurs ist und dann komplett untergeht, ist das nicht als Erfolg zu verkaufen.

Mal schauen, was nun kommt ..sicher eine riskantere Schiene als ursprünglich von Beiersdorfer angedacht.

mekakic
2009-06-24, 09:11:32
Genau das würde man mit einem Spielertyp wie Diego oder von mir aus auch ein van der Vaart erreichen, derzeit lebt das Bayern Spiel viel zu sehr von Ribery, nimmt der Gegner Ribery aus dem Spiel, nimmt er den FCB aus dem Spiel.
Die Last lag bisher fast immer auf Ribery, ansonsten hat der FCB kaum Spielertypen, die wirklich das Spiel machen können.Spielmacher heißt ja nicht, das außer dem keiner was tun muß. Wenn der Spielmacher wirklich ausgeschaltet ist (was bei guten aber eben auch nicht immer völlig gelingt), muß die Mannschaft damit umgehen. Wenn man ohne Spielmacher die Last auf mehrere Schultern verteilen will, kann man das auch machen wenn er wirklich mal in doppelte Manndeckung genommen wird. Dass wenn der Spielmacher ausgeschaltet ist in der Mannschaft nichts mehr läuft ist eher ein Mentalitäts- und teilweise auch Qualitätsproblem. Da muß es die Mannschaft hinkriegen die Konzentration des Gegners auf den Spielmacher zu nutzen und das Offensivspiel entsprechend verlagern.

ShadowXX
2009-06-24, 09:16:37
Beiersdorfer hat insgesamt einen ordentlichen Job gemacht. Aber in der Beurteilung der letzten Saison lag er meiner Meinung nach komplett daneben. Wenn man in allen drei Wettbewerben auf Titelkurs ist und dann komplett untergeht, ist das nicht als Erfolg zu verkaufen.

Naja....das kann man nun nicht vollständig Beiersdorfer anhängen, speziell da die verkorkste Einkaufs- bzw. Leihpolitik des Winters mehr an den Vetos von Hoffmann gelegen hat. Didi wollte eigentlich hochwertigere Spieler holen, aber Hoffmann nicht soviel Geld ausgeben.

Unter dem Gesichtspunkt ist die Aufbereitung der letzten Saison aus Beiersdorfers Sicht schon korrekt.
Didi wusste sicher schon vorher das es mit dem Kader zu nicht mehr als Platz 5 reichen wird.

Mal schauen, was nun kommt ..sicher eine riskantere Schiene als ursprünglich von Beiersdorfer angedacht.
Ich gehe eher vom Gegenteil aus....jetzt wird erst recht jeder Taler 4 mal umgedreht.
Mich würde es nicht mal wundern wenn jetzt sogar noch groß Spieler verkauft werden um noch mehr Geld bunkern zu können.

Bl@de
2009-06-24, 09:20:54
So schauts warscheinlich aus wenn Ribery noch ein Jahr bleibt, geht er kann ich mir schon vorstellen das noch mehr getan wird, mir persönlich wär allerdings ein sehr guter Torhüter lieber als ein RV. Lahm auf rechts und Altintop wären noch gute Alternativen zu ner Neuverpflichtung, im Tor seh ich leider keine Alternativen, Butt taugt nur als Backup und Rensing ist zu schwach.

altintop mag zwar für die türkei als RV auflaufen aber mir ist er dann doch defensiv etwas zu schwach und außerdem zu verletzungsanfällig. bayern sollte hinten rechts einen spieler vom format bosingwa etc. haben

na ja uli,kalle und louis werden schon wissen was man macht. mit lell und görlitz wird man nicht in die saison gehen ...

INDEX75
2009-06-24, 09:29:02
... mit lell und görlitz wird darf man nicht in die saison gehen ...:wink:

desert
2009-06-24, 10:00:35
Naja....das kann man nun nicht vollständig Beiersdorfer anhängen, speziell da die verkorkste Einkaufs- bzw. Leihpolitik des Winters mehr an den Vetos von Hoffmann gelegen hat. Didi wollte eigentlich hochwertigere Spieler holen, aber Hoffmann nicht soviel Geld ausgeben.

Unter dem Gesichtspunkt ist die Aufbereitung der letzten Saison aus Beiersdorfers Sicht schon korrekt.
Didi wusste sicher schon vorher das es mit dem Kader zu nicht mehr als Platz 5 reichen wird.

Ich gehe eher vom Gegenteil aus....jetzt wird erst recht jeder Taler 4 mal umgedreht.
Mich würde es nicht mal wundern wenn jetzt sogar noch groß Spieler verkauft werden um noch mehr Geld bunkern zu können.

Woher kommt eigentlich diese Meinung?

Vielleicht war didi ja der bremser der kein risiko gehen wollte und somit für keinen Flop verantwortlich sein wollte. Afaik hatte hoffman doch auch die winterausleihen kritisiert.

Genauso steht in jeder zeitung das hoffmann entscheidungsfreudig ist und didi eher zögerlich und abwartend. Nicht vergessen didi wollte unbedingt rutten haben und mit doll hat er auch viel zu lange gewartet. Da musste auch erst Hoffmann eingreifen.

Und mal ehrlich nach der letzten saison ist mir hoffmann sympathischer, mit seiner aussage das er das nie vergessen wird. Und didi, wieder typisch, alles schön reden. Tut mir leid nach 3 verpatzten titelchancen noch von erfolg sprechen:frown:

Hakim
2009-06-24, 11:44:15
Angeblich soll Ribery in Madrid ein Haus gekauft haben, direkt neben dem von Zidane. Und Real will Klarheit bei Ribery, Angebot 55 Mile, 6 tage soll das Angebot stehen.

Tomi
2009-06-24, 11:46:51
Und dann? 60 Millionen? ;)

Hakim
2009-06-24, 11:50:47
Lassen wir das Ultimatum mal beiseite, aber wenn das mit dem Haus stimmt ist das schon etwas krass, vor allem derzeit.

Metzler
2009-06-24, 11:52:35
Ich wüsst ja gerne mal die Quelle.

Hakim
2009-06-24, 11:53:42
Ich habs grad bei Spox.com gelesen, die haben das von der As

Hakim
2009-06-24, 12:00:10
Und noch was, laut dem Daily Mail meint Wenger das Fabregas gehen kann wenn ein gutes Angebot kommt. Ich hatte es ja schon mal vorgeschlagen, Ribery für 55-60 mile verkaufen und so für 40-45 Fabregas. Kein LO Spieler wie Ribery und daher kein Ersatz, aber würde Bayern wohl sehr gut verstärken.

Bu77erflY
2009-06-24, 12:08:38
Nur das Fabregas nicht im Traum nach MÜnchen wechseln wird :D
Ich würd den persönlich abholen fahren, wenn es klappt, so isses nicht, aber das ist ne absolute sinnlose Idee.
Barcelona war doch an ihm interessiert, ihr "Jugendgewächs" wieder zurückzuholen. Von daher, bei Fifa würd es sicher klappen, so eher nicht =/ leider ;)

ShadowXX
2009-06-24, 12:30:06
Woher kommt eigentlich diese Meinung?

Informationen aus Zeitungen, dem Internet und von HSV-Mitgliedern....

Vielleicht war didi ja der bremser der kein risiko gehen wollte und somit für keinen Flop verantwortlich sein wollte. Afaik hatte hoffman doch auch die winterausleihen kritisiert.

Ja, Hoffmann hat kritisiert das soviel Geld ausgegeben wurde, er hätte am liebsten gar nichts ausgegeben.
Bzw. am allerliebsten einen vom Kaliber eines Messi für 100.000 Euro gehabt.

Didi wollte wesentlich mehr Geld im Winter ausgeben....das war auch kein großes Geheimnis.

Genauso steht in jeder zeitung das hoffmann entscheidungsfreudig ist und didi eher zögerlich und abwartend. Nicht vergessen didi wollte unbedingt rutten haben und mit doll hat er auch viel zu lange gewartet. Da musste auch erst Hoffmann eingreifen.

Das wird von den meisten falsch interpretiert. Hoffmann ist sehr Entscheidungsfreudig beim "Nein" sagen und bei allem was Immobilien & co. betrifft.....Geld für Spieler hat er noch nie gerne rausgerückt.

Und mal ehrlich nach der letzten saison ist mir hoffmann sympathischer, mit seiner aussage das er das nie vergessen wird. Und didi, wieder typisch, alles schön reden. Tut mir leid nach 3 verpatzten titelchancen noch von erfolg sprechen:frown:
Wieso? Das mit der Mannschaft unter normalen Umständen (die letzte Saison war nicht ganz "normal") nicht mehr als Platz 5 drinne ist, ist IMHO eine wesentlich realistischere Einschätzung als alles andere.

Davon abgesehen das da auch viel Pech mit im Spiel war...minimal andere Umstände und Formkurven und der HSV wäre zumindest in 2 Finals gewesen.
Davon abgesehen sollte Hoffmann mal nachgucken wann der HSV zuletzt so lange auf 3 Hochzeiten getanzt hat bzw. in Halbfinals stand.

Hoffmann hat am Anfang der letzten Saison gepatzt als er kaum Geld rausrückte, er hat gepatzt als er Olic keine Gehaltsaufbesserung zuwilligen wollte, er hat gepatzt als er im Winter kein Geld rausrücken wollte aber unbedingt noch ein paar Spieler verkaufen und er ist der Grund warum Martin Jol gegangen ist..

Wie sagte eben dieser Martin Jol so schön:

"Hoffmann lebt in einem Märchen. Er will alle Spieler verkaufen, aber Titel holen"

Kein HSVer hält auch nur irgendetwas von Hoffmann......
Dieser "Sieg" im Machtkampf wird für Hoffmann ein Pyrrhussieg sein....der Anfang vom Ende. Ich gebe ihm allerhöchstens noch die kommende Saison.

Mal ganz nebenbei:
Schalke würde Neuner doch ziehen lassen...
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_121597.html

Dazu:
Werder, Gladbach und Marin sollen sich einig sein...
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_121680.html

hmx
2009-06-24, 14:36:45
Dazu:
Werder, Gladbach und Marin sollen sich einig sein..
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_121680.html

Joa, der Kicker schreibt es auch, auf N24 soll Allofs es bestätigt haben. Damit ist das Ding wohl durch. Fein, bin mal gespannt wie das Duo Marin/Özil nächste Saison spielt.

edit: Jetzt ist es zu 100% fix.
http://www.werder.de/index.php

mekakic
2009-06-24, 14:48:40
Etwas teuer finde ich, aber talentiert ist er ja.

desert
2009-06-24, 14:58:14
Etwas teuer finde ich, aber talentiert ist er ja.

und traurig das er nicht nach hamburg geht. Jetzt geht er zu den stinkern von der weser :frown:

BodyLove
2009-06-24, 15:01:18
und traurig das er nicht nach hamburg geht. Jetzt geht er zu den stinkern von der weser :frown:

Als spieler würde ich auch zu Werder wechseln. Anders als der HSV haben sie sich konsequent an ihrer Linie gehalt. Man wär dumm jetzt zu HSV zu wechseln.

Frozone
2009-06-24, 15:14:44
Zu Ribery: AS ist genauso ein Blatt wie die MARCA. Also nicht wirklich ernst zu nehmen. Und dort steht nirgends etwas von einer 6Tage frist, sondern das man glaub in 6Tagen verhandeln zu können weil dann der Uli aus dem Urlaub zurück kommt.

Marin wechsel perfekt (laut Kicker), freut mich für Ihn und Bremen. Denke das er sich dort gut entwicklen kann.

Popeljoe
2009-06-24, 15:32:47
Na supi: HSV hat anscheinend Didi Beiersdorfer entgültig gekickt (http://www.transfermarkt.de/de/news/28900/hsv-und-sportchef-beiersdorfer-trennen-sich.html).
Letztlich heißt das, dass Hoffmann nun die alleinige Führung innehat.
Er hatte ja durch seine Vasallin im Vorstand schon die ganze Zeit über die Kontrolle, nur im sportlichen Bereich eben nicht.
Ich weiß echt nicht, ob ich so klasse finden soll...
Mal sehen, was der Kaufmann so an neuen Einkäufen tätigt.
Ich denke Barbarez wird Didi beerben.

WTC
2009-06-24, 17:12:55
"So süß Cristiano auch ist, Paris steht auf richtige, starke Männer - und nicht Typen, die sich wie Mädchen kleiden ..."

http://starlounge.unterhaltung.msn.de/index.cfm?objectid=56230&imagenr=8

vielleicht sollte ich es nun doch nochmal bei paris versuchen *aufmachomach* ;D

der kleine ronaldo...

ollix
2009-06-24, 17:26:36
Dazu:
Werder, Gladbach und Marin sollen sich einig sein...
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_121680.htmlFinde ich gut. Wegen den 700k€ extra hat sich das jetzt aber ziemlich lange hingezogen, wenigstens noch gut von den 10-12Mio€ weg die der Ebert haben wollte (+15% Anteil an einer möglichen Weiterverkaufsablöse). Außerdem wird das Geld wieder in Raten bezahlt (5Mio+3,2Mio€ nächstes Jahr) .. vielleicht bleibt dann noch wieder was übrig für einen Mario Mandzukic, damit Werder in dieser Transferperiode nur M-Spieler verpflichtet (MMM=Marcelo Moreno Martins, MM=Marko Marin, MM=Mario Mandzukic); das konnte mit Nene ja nichts werden.

Frozone
2009-06-24, 17:30:16
"So süß Cristiano auch ist, Paris steht auf richtige, starke Männer - und nicht Typen, die sich wie Mädchen kleiden ..."

http://starlounge.unterhaltung.msn.de/index.cfm?objectid=56230&imagenr=8

vielleicht sollte ich es nun doch nochmal bei paris versuchen *aufmachomach* ;D

der kleine ronaldo...

LOL, vor einer Woche meinte die Tussy noch das sie mit ihm nach Madrid zieht, und nachdem nun Ronaldo mit anderen in der Zeitung war sagt sie das... JAJAJA

Hier in Spanien sagen sie aus Spass das Ronaldo von Florentin den Auftrag bekommen hat mit Paris rumzuflierten damit er bekannter wird und mehr Trikots verkauft :D

ShadowXX
2009-06-24, 22:39:44
Na supi: HSV hat anscheinend Didi Beiersdorfer entgültig gekickt (http://www.transfermarkt.de/de/news/28900/hsv-und-sportchef-beiersdorfer-trennen-sich.html).
Letztlich heißt das, dass Hoffmann nun die alleinige Führung innehat.
Er hatte ja durch seine Vasallin im Vorstand schon die ganze Zeit über die Kontrolle, nur im sportlichen Bereich eben nicht.
Ich weiß echt nicht, ob ich so klasse finden soll...
Mal sehen, was der Kaufmann so an neuen Einkäufen tätigt.
Ich denke Barbarez wird Didi beerben.
Wie ich oben schon schrieb wird Hoffmann versuchen so wenig wie möglich Geld auszugeben und IMHO sogar versuchen noch zwei-drei Spieler (die auch Geld bringen) zu verkaufen.

Dann wird er von einer Mannschaft die höchsten für Platz 10 taugt mindestens Platz 2 + irgendeinen Titel verlangen und Labbadia im Winter versuchen rauzusschmeissen weil nichts läuft.....ich hoffe das spätestens dann endlich mal der Aufsichtsrat die Bremse zieht (das hätte Sie eigentlich jetzt schon machen sollen).

Peleus1
2009-06-24, 22:45:30
Naja, ganz ehrlich viel von Didis "Ruhm" kam auch daher dass er Dinge richtig gemacht hat die man praktisch nicht falsch machen kann. Wer de Jong für knapp 20 Millionen nicht verkauft, macht was falsch. Und der Rest naja... er hat auch ne Menge Mist eingekauft. Ich sehe es als Chance, allerdings muss Hoffmann dazu überredet werden dass ordentlich Geld ( 25 Millionen + ) in die Mannschaft gepumpt wird, sonst könnte es übel enden.

BodyLove
2009-06-24, 22:57:55
Naja, ganz ehrlich viel von Didis "Ruhm" kam auch daher dass er Dinge richtig gemacht hat die man praktisch nicht falsch machen kann. Wer de Jong für knapp 20 Millionen nicht verkauft, macht was falsch. Und der Rest naja... er hat auch ne Menge Mist eingekauft. Ich sehe es als Chance, allerdings muss Hoffmann dazu überredet werden dass ordentlich Geld ( 25 Millionen + ) in die Mannschaft gepumpt wird, sonst könnte es übel enden.

Wenn es Didi bei hoffmann nicht geschafft hat, wer soll es sonst schaffen? Barbarez, der keine Ahnung von magagen hat?

ShadowXX
2009-06-24, 22:58:33
Didis "ruhm" kam eher daher das er Spieler wie z.B. van der Vaart oder auch de Jong billig eingekauft hat. Das wird bei den "teuren" Verkäufen meist übersehen.

Geh mal alle Sportseiten durch, da wird auf jeder Seite davon geredet das er einen guten bis sehr guten Job gemacht hat.

Und das mit Hoffmann überreden kannst du knicken....Didi hatte wenigsten ein gewisses Standing aus dem heraus er auch mal fordern konnte gegenüber Hoffmann, das ist beim neuen, egal wer es wird, nicht gegeben.
Der neue wird eine 100% Marionette von Hoffmann werden.
Dazu will Hoffmann scheinbar auch das Scouting dichtmachen und auch im Jugendbereich kürzen....das sind alles Planstellen die seiner Meinung nach nur Geld kosten.

Palpatin
2009-06-25, 01:16:47
Er hat den Bremern Sanogo angedreht und sogar Kohle dafür bekommen. Bayern sollte ihn kurzfrisitg anheurn um Boro und co an den Mann zu bringen.

BodyLove
2009-06-25, 10:18:48
Ribery'nin tercihi Madrid!
Menajerinden açıklama geldi! Fransız kanat oyuncusu Frank Ribery'nin menajeri Alan Migliaccio, başarılı futbolcunun söylentilerin aksine Barcelona'da değil, Real Madrid'de oynamak istediğini; ancak bu konuda önümüzdeki aya kadar bir gelişmeye olmayacağını söyledi.

Avrupa transfer piyasasının bir numaralı ismi olan ve Manchester United, Chelsea, Barcelona, Real Madrid gibi dev kulüplerin kıskacında bulunan Frank Ribery için menajeri Alan Migliaccio, "Ribery Barcelona'da oynamaktansa, Real Madrid'de oynamayı tercih ediyor" dedi.

Migliaccio RAC-1'e yaptığı açıklamada, "Ribery bu transfer hakkında Zinedine Zidane ile de görüştü ve Zidane da onun Real Madrid formasını giymesini istiyor. Fakat şu an görüşmeler durdurulmuş durumda çünkü Bayern Münih'te tüm yetkililer tatilde. Net bir açıklama yapmam mümkün değil, önümüzdeki haftalarda bu transfer netleşecek" diyerek sözlerini tamamladı.

Ich übersetzt das mal. Evtl interessierts jemanden.;)

Riberys wahl ist Madrid. Sein Manager gibt bekannt. Der Manager des franzözischen Flügelspielers Frank Ribery, Alan Migliaccio, teilte mit, dass der Ribery anstatt in Barcelona, lieber in Madird spielen wolle.

In der Stellungnahme von Migliaccio bei RAC-1,"Ribery sprach mit Zidane und Zidane wolle das Ribery das Trikot von Real anziehen soll. Aber z.z. sind die Gespräche auf Eis gelegt, da die Verantwortlichen des FCB in Urlaub sind. Eine eindeutige Aussage zu treffen ist für mich z.Z. daher unmöglich. Jedoch werden in den kommenden Wochen dieser Transfer konkreter" und beendete somit seine Aussage.

http://www.sporx.com/futbol/almanya/157759/?ref=AKM4

ShadowXX
2009-06-25, 11:31:01
Ich übersetzt das mal. Evtl interessierts jemanden.;)

Riberys wahl ist Madrid. Sein Manager gibt bekannt. Der Manager des franzözischen Flügelspielers Frank Ribery, Alan Migliaccio, teilte mit, dass der Ribery anstatt in Barcelona, lieber in Madird spielen wolle.

In der Stellungnahme von Migliaccio bei RAC-1,"Ribery sprach mit Zidane und Zidane wolle das Ribery das Trikot von Real anziehen soll. Aber z.z. sind die Gespräche auf Eis gelegt, da die Verantwortlichen des FCB in Urlaub sind. Eine eindeutige Aussage zu treffen ist für mich z.Z. daher unmöglich. Jedoch werden in den kommenden Wochen dieser Transfer konkreter" und beendete somit seine Aussage.

http://www.sporx.com/futbol/almanya/157759/?ref=AKM4
Wenn das stimmt und Ribery wirklich weg will sollten die Bayern ihn ziehen lassen.....gegen den willen des Spielers kann gut gehen (wie bei van der Vaart und dem HSV....da spielte aber sicher auch eine Rolle das der Verein der ihn da wollte nicht Madrid oder Barcelona war), tut es meistens aber nicht.

Metzler
2009-06-25, 13:53:20
Das Thema Neuer ist nach wie vor nicht vom Tisch:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_122017.html

Nach den letzten Aussagen von Schalker Seite wundert mich das nicht.

mekakic
2009-06-25, 14:06:42
»Überall in dieser Welt genieße ich großes Ansehen. Vielleicht als Fußballer das größte Ansehen nach Franz Beckenbauer. Ich war und bin einer der besten Sport-Repräsentanten, die Deutschland je hatte. Andere Länder wären froh, wenn sie so einen Sportler gehabt hätten, würden mit ihm umgehen wie die Argentinier mit Diego Maradona«
http://www.11freunde.de/newsticker/121230
;D
Ich weiß nicht ob der Lothar wirklich will, daß mit ihm umgegangen wird wie mit Maradona:rolleyes:, aber was er immer noch nicht begriffen hat, ist einfach an seiner Außendarstellung zu arbeiten. So ist das zwar ab und an mal ganz lustig, aber kaum ein seriöser Club würde sich ihn als Trainer leisten.

Peleus1
2009-06-25, 20:40:21
Didis "ruhm" kam eher daher das er Spieler wie z.B. van der Vaart oder auch de Jong billig eingekauft hat. Das wird bei den "teuren" Verkäufen meist übersehen.

Geh mal alle Sportseiten durch, da wird auf jeder Seite davon geredet das er einen guten bis sehr guten Job gemacht hat.

Und das mit Hoffmann überreden kannst du knicken....Didi hatte wenigsten ein gewisses Standing aus dem heraus er auch mal fordern konnte gegenüber Hoffmann, das ist beim neuen, egal wer es wird, nicht gegeben.
Der neue wird eine 100% Marionette von Hoffmann werden.
Dazu will Hoffmann scheinbar auch das Scouting dichtmachen und auch im Jugendbereich kürzen....das sind alles Planstellen die seiner Meinung nach nur Geld kosten.
Ja, aber Didi hat auch eine Menge Scheisse gekauft: Lauth, Mpenza und die ganzen anderen Pfeifen.
Bei Didi war lange nicht alles Gold was glänzt.

ollix
2009-06-25, 21:12:37
Lauth und Mpenza hatten durchaus Potential, man kauft ja schon bewußt Spieler, die vorher Probleme hatten in der Hoffnung das sie dann ihr Potential ausschöpfen können und für ihr Potential dann eben billig sind. Das ist dann eben mal riskant und funktioniert eben nicht immer ... wenn Lauth und Mpenza Tore am lfd. Band produziert hätten, wären das weitere Kategorien billig eingekauft, teuer verkauft geworden.

Bei Lauth fand ich das persönlich auch immer sehr schade, hatte eigentlich damals bei 1860 gedacht, daß er eine große Karriere vor sich haben würde mit N11 und allem, aber irgendwie trifft der nur da.

Scoff
2009-06-25, 23:45:11
Das Thema Neuer ist nach wie vor nicht vom Tisch:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_122017.html

Nach den letzten Aussagen von Schalker Seite wundert mich das nicht.
Und sagt der Felix dazu:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_122158.html

Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

Metzler
2009-06-25, 23:58:59
Finds interessant, wie offen und direkt der sich auf Schalke ausdrückt ;D Bin gespannt ob der weiteren personellen Entwicklung auf Schalke (egal ob Spieler, Vorstand, Trainer....)

BodyLove
2009-06-26, 08:27:42
Ich mag und schätze den Magath als Trainer ziemlich, aber ich frage mich zunehmends, ob der auf Schalke nicht zuviel Wind macht.Mein, wenn er auf Schalke scheitert, dann hat er ein riesen Problem, imho.

Dykstra
2009-06-26, 09:16:22
Ich mag und schätze den Magath als Trainer ziemlich, aber ich frage mich zunehmends, ob der auf Schalke nicht zuviel Wind macht.Mein, wenn er auf Schalke scheitert, dann hat er ein riesen Problem, imho.

Ich glaube eher, dass Schalke dann ein riesen Problem hat. Wenn das mit Magath nicht funktioniert, was wollen sie denn dann bitte noch machen, um Erfolg und vor allem Ruhe im Verein zu haben?

BodyLove
2009-06-26, 09:26:00
Ich glaube eher, dass Schalke dann ein riesen Problem hat. Wenn das mit Magath nicht funktioniert, was wollen sie denn dann bitte noch machen, um Erfolg und vor allem Ruhe im Verein zu haben?

Schalke hat immer Probleme gehabt. Egal mit welchem Trainer. Ohne Magath wird das halt weitergehen. aber magath macht z.Z. sehr viel Wind und das hat was von einer Aufbruchstimmung. Und es scheint so, als ob er volle Verfügungsgewalt habe. Daher mein ich. Ich würds dem Magath und Schalke gönnen.

Palpatin
2009-06-26, 09:39:04
Die haben seit 50 Jahren keinen Erfolg und keine Ruhe im Verein, wieso sollten die ein riesen Problem bekommen wenn sich das nicht ändert.

mapel110
2009-06-26, 11:33:50
http://www.netzeitung.de/sport/1388421.html
Bernd Schneider hört aus gesundheitlichen Gründen auf.

Tomi
2009-06-26, 16:35:33
BILD meldet unter Bezug auf "L'Equipe" dass die Bayern Ribery angeblich 8 Millionen Euro Jahresgehalt geboten hätten. Verkaufsambitionen sehen dann doch anders aus?

http://www.bild.de/BILD/sport/kurztexte/transfergeruechte/transfer-liste-ticker/alle-wechsel-der-klubs.html

Ajax
2009-06-26, 17:18:42
BILD meldet unter Bezug auf "L'Equipe" dass die Bayern Ribery angeblich 8 Millionen Euro Jahresgehalt geboten hätten. Verkaufsambitionen sehen dann doch anders aus?

http://www.bild.de/BILD/sport/kurztexte/transfergeruechte/transfer-liste-ticker/alle-wechsel-der-klubs.html

Klar, der Uli lag am Strand und hatte Langeweile. Da hat er mal schnell dem Franck eine SMS geschickt. ;)

Okay, Spaß beiseite. Ich könnte mir durchauch vorstellen, dass die Verantwortlichen das Gehalt anpassen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie die konkreten Zahlen sofort an die Bild-Zeitung weitergeben. Über solche Vertraglichkeiten wird weiterhin geschwiegen. Bei Bayern werden die Lohnsteuerkarten nicht am schwarzen Brett ausgehängt, sondern Verträge werden ernst genommen.

BodyLove
2009-06-26, 17:43:37

Zumal das wahrscheinlich gerade soviel ist, wie Real bezahlen will. Aber klar, wenn Vertrag verlängert werden würde, könnte Ribery noch teurer verkaufen.;)

Palpatin
2009-06-26, 18:43:18
Nur so wird man ihn noch 1-2 Jahre halten können, Vertragsverlängerung von 2 auf 4 Jahre. Doppeltes Gehalt, Fixe Ablöse, evtl noch Beteiligung an der Transfersumme in 1-2 Jahren. Für den Spieler ne gute Option falls Real nicht die Summe auf den Tisch legt für die man ihn sofort gehen lassen würde.

Bl@de
2009-06-27, 11:33:07
Man kann ja wie ManU sich auf 80 Millionen einigen die Real 2010 überweist :D:D

Nick Nameless
2009-06-28, 16:38:33
Unglaublich, unsere A-Junioren sind nach einem 2:1 gegen die Jungs vom BVB heute erstmalig Deutscher Meister (http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/artikel/510739/) geworden. Vor zehn Jahren haben die noch auf Asche gekickt. ;D

peppschmier
2009-06-30, 12:36:36
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article1076890/Kommt-Michael-Ballack-zum-Hamburger-SV.html

Ballack zum HSV:ulol3:

"Dieses Gerücht entbehrt jeglicher Grundlage", sagte HSV-Pressesprecher Jörn Wolf.

Dykstra
2009-06-30, 12:44:43
Ich sag nur Sommerloch! Da stürzen sich die hungrigen Journalisten auf jeden noch so kleinen Schiss und verwursten es zu einer großen Meldung! :rolleyes:

Tomi
2009-06-30, 16:56:18
Realer..Simunic zu Hoffenheim...für 7 Millionen Ablöse.

News (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/06/30/josip-simunic/wechselt-fuer-sieben-millionen-euro-zu-hoffenheim.html)

Hertha löst aus Geldnot seine erfolgreiche Innenverteidigung auf. Wenn sie jetzt nicht für 2 Millionen einen ähnlichen Guten findet, wirds auch deswegen ne harte Saison.

Dass er zu Hoffenheim geht, bei allem Respekt - kein europäischer Topklub ;) - zeigt aber auch, wie zerrüttet das Verhältnis mit Favre war.

backfisch
2009-06-30, 18:40:22
Na, mit Simunic hat es doch das nächste junge Talent aus der Hoffenheimer Jugend geschafft! :uup:

Dass er zu Hoffenheim geht liegt wohl eher daran, dass keiner außer Hopp die 7 Millionen zahlen wollte.
Für Liverpool war er so zumindest zu teuer (http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/joe-simunic-ich-bleibe-article503693.html): "Ich bleibe in Berlin. Es gibt keinen, der für einen 31-Jährigen so viel Geld bezahlt. Ich bin am 6. Juli wieder beim Hertha-Training."

GBWolf
2009-06-30, 19:10:03
Simunic ist auch niemals 7 millionen wert, und in hoffenheim wird er wohl zur eh schon hohen rote karten statistik beitragen.

hertha kann froh sein, dass sie ihn los sind und dann noch für das Geld!

Palpatin
2009-06-30, 23:16:48
Ze bleibt der Buli erhalten: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2009/07/01/ze-roberto/wechselt-vom-fc-bayern-zum-hamburger-sv.html.

blackbox
2009-06-30, 23:36:06
Wurde auch mal Zeit, dass der HSV was tut...... aber einen bald 35-jährigen..... naja.
Der Hoffmann wird sich nicht lange halten.

Peleus1
2009-06-30, 23:40:38
Ach, ist für den HSV denke ich nicht schlecht. Wird denke ich ein leistungsbezogener Vertrag sein und dann ist das schon okay.

peppschmier
2009-07-01, 07:23:21
http://www.abendblatt.de/sport/article1077867/Ze-Roberto-kurz-vor-dem-Wechsel-nach-Hamburg.html

Da steht, dass er vermutlich zum Spitzenverdiender aufsteigt. Sorry, aber der Mann ist 35! Was macht der HSV da???

Ajax
2009-07-01, 08:06:41
http://www.abendblatt.de/sport/article1077867/Ze-Roberto-kurz-vor-dem-Wechsel-nach-Hamburg.html

Da steht, dass er vermutlich zum Spitzenverdiender aufsteigt. Sorry, aber der Mann ist 35! Was macht der HSV da???

Die stehen auf alte Herren. Angeblich sind sie auch an Ze Roberto dran... Ich such mal nen Link. :uponder:

Sollte als einigermassen glaubhafte Quelle durchgehen. ;)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,633584,00.html
http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=21681330

WTC
2009-07-01, 08:23:04
schade, hätte ihn gerne noch bei bayern gesehen...

peppschmier
2009-07-01, 08:24:36
Die stehen auf alte Herren. Angeblich sind sie auch an Ze Roberto dran... Ich such mal nen Link. :uponder:

Klick mal auf den Link den ich gepostet habe :rolleyes:;D

mekakic
2009-07-01, 08:36:39
Na, mit Simunic hat es doch das nächste junge Talent aus der Hoffenheimer Jugend geschafft! :uup:Genau. Inter Sinsheim hat damit bisher auch am zweitmeisten (nach den Bayern) für die kommende Saison ausgegeben (17.000.000€ an Ablöse). Und die Leute verdienen ja da wohl auch mehr als bei Cottbus (wegen Vergleichen aus der letzten Saison) ;)

BodyLove
2009-07-01, 09:06:30
Ba wechsel offenbar perfekt?
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0907/fussball-ticker-demba-ba-stuttgart-fc-bayern-louis-van-gaal-ze-roberto.html