PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2009/2010 - Teil 1


Seiten : [1] 2 3 4

Palpatin
2009-06-05, 13:50:20
Und bis jetzt ist nur Timo, Olic und Pranijc als wirklicher Zuwachs zu nennen. Ein wirklicher Umbruch ist es bis heute nicht.
Gomez keine Erwähnung wert? Bei Baumjohann kann ichs ja verstehen.

Teil 3 der Saison 2008/2009:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=450168&page=100

BodyLove
2009-06-05, 13:53:21
Gomez keine Erwähnung wert? Bei Baumjohann kann ichs ja verstehen.

Ach gott, stimmt. Den hab ich voll vergessen.:D Wobei ich den Olic noch immer als Bankdrücker sehe. Gomez und Pranjic sehe ich aber als Verstärkung an.

Popeljoe
2009-06-05, 14:00:45
Wurde das schon von anderer Seite bestätigt?

Mann, die zwischenmenschlichen Diskrepanzen zwischen Trainer und Mannschaft müssen ja immens sein. Das sich die Verantwortlichen hinter Labbadia stellen, könnte also "nur" vom Geld abhängig sein? Scheinbar sind die Hamburger aber sehr von den Qualitäten des ehemaligen Stürmers überzeugt. :uponder:
Für mich ist das fast der worst case! ;(
Die Leverkusener scheinen echt noch um Labbadia feilschen zu wollen.
Wenn sich Didi und Hoffmann darauf einlassen, haben sie einen an der Mütze!!!
Der Typ hat in Leverkusen ein Strohfeuer abgebrannt und die gesamte Rückrunde haben die nix mehr gerissen und die wollen den Mann echt nehmen? :usad:
Irgendwie haben die doch auch Lack gesoffen: der wird Mitte der Saison gehen müssen, weil ich gemeinsam mit vielen anderen "Labba raus!" brüllen werde...

BodyLove
2009-06-05, 14:15:45
Irgendwie haben die doch auch Lack gesoffen: der wird Mitte der Saison gehen müssen, weil ich gemeinsam mit vielen anderen "Labba raus!" brüllen werde...
Nicht, wenn die Mannschaft auf Platz 1 steht.;)

Ajax
2009-06-05, 14:46:32
Für mich ist das fast der worst case! ;(
Die Leverkusener scheinen echt noch um Labbadia feilschen zu wollen.
Wenn sich Didi und Hoffmann darauf einlassen, haben sie einen an der Mütze!!!
Der Typ hat in Leverkusen ein Strohfeuer abgebrannt und die gesamte Rückrunde haben die nix mehr gerissen und die wollen den Mann echt nehmen? :usad:
Irgendwie haben die doch auch Lack gesoffen: der wird Mitte der Saison gehen müssen, weil ich gemeinsam mit vielen anderen "Labba raus!" brüllen werde...

Worst case? Na ja, so schlimm ist der Bruno nun auch wieder nicht. Er hat bei Fürth eigentlich einen guten Job gemacht. Zu Leverkusen selber kann ich nichts sagen, aber ddie haben ihre Krise ja bereits seit der Winterpause. War aber doch absehbar, dass das Engagement da so nicht weitergehen kann. Ehrlich gesagt, kann man aber noch gar nicht sagen, wie erfolgreich der Labbadia in Hamburg sein wird. Weder positiv noch negativ. Gibt doch zum aktuellen Zeitpunkt viel zu viele unbekannte Faktoren. Die Mannschaft wurde außerdem bis jetzt imho noch nicht richtig verstärkt. Warum sollte der Bruno dann erfolgreicher sein als der Martin? Das muss man schon auch etwas realistisch sehen. Ich kann demzufolge durchaus Nachvollziehen, dass der Troche Verstärkungen fordert.

Ajax
2009-06-05, 14:59:06
Hertha...
http://bundesliga.t-online.de/c/18/95/90/84/18959084.html

Na, hier geht es ähnlich heiss her. Was ist zur Zeit eigentlich im Fussball los? Überall kriselt es und Verträge werden pulverisiert?

BodyLove
2009-06-05, 15:01:52
Hertha...
http://bundesliga.t-online.de/c/18/95/90/84/18959084.html

Na, hier geht es ähnlich heiss her. Was ist zur Zeit eigentlich im Fussball los? Überall kriselt es und Verträge werden pulverisiert?

Gezieltes Mobbing vorwerfen find ich aber arg.

Ajax
2009-06-05, 15:07:11
Gezieltes Mobbing vorwerfen find ich aber arg.

Wenn es denn stimmen sollte. Ja!
Aber macht für mich eigentlich keinen Sinn. Denn ungeachtet der Tatsache ob Hoeness den Favre mag oder nicht, wird er für den Erfolg gut heissen. Was sollte ihm da ein Mobbing denn für Vorteile bringen? :confused:

BodyLove
2009-06-05, 15:09:15
Wenn es denn stimmen sollte. Ja!
Aber macht für mich eigentlich keinen Sinn. Denn ungeachtet der Tatsache ob Hoeness den Favre mag oder nicht, wird er für den Erfolg gut heissen. Was sollte ihm da ein Mobbing denn für Vorteile bringen? :confused:
Frag mich nicht. Am Ende zählt doch der Erfolg der Mannschaft und nicht die eigene Vorliebe für jemanden. Ich verstehs aber auch nicht wirklich.

€: Ich muss sagen mir, als nicht Schalke-Fan, geht mir die Diskussion von Neuer auf den Sack. Mal sagt er, er sei schalker und bleibt es, dann sagt er, dass er doch zu Bayern wechseln will, irgendwann. Ehrlich gesagt würde ich, wenn ich schalke-fan wär, den sofort zu den Bayern schicken. Auf so eine Kinderkacke braucht man doch nicht rücksicht zu nehmen. Zumal 18,5Mio gutes Geld für neuer sind. Wenn man zudem rensing bekommt würde ich sofort zuschlagen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_114663.html

Nick Nameless
2009-06-05, 15:21:40
Wenn man zudem rensing bekommt würde ich sofort zuschlagen.


:D

@Ajax
Vielleicht sollte man den Threadtitel noch anpassen. Imo gehört das jetzige Transfergeplänkel schon zur neuen Saison.

Ajax
2009-06-05, 16:38:08
:D

@Ajax
Vielleicht sollte man den Threadtitel noch anpassen. Imo gehört das jetzige Transfergeplänkel schon zur neuen Saison.


Hast Recht. Immerhin ist die alte Saison ja schon abgelaufen.

Oli_Immerschoen
2009-06-05, 16:46:16
Für mich ist das fast der worst case! ;(


"Worst Case" ist vielleicht etwas drastisch, aber Grund zum Jubeln empfinde ich aufgrund der Labbadia-Verpflichtung auch nicht. Dennoch - da hat noch das Favre-Damokles-Schwert über uns geschwebt. Wir sollen dankbar sein, dass der jetzt sein klägliches Understatement sonstwo betreibt aber nicht in Hamburg.

Außerdem - bei den Plänen, die der Vorstand mit der Mannschaft hat, kann kein Trainer wirklich etwas daran ändern, dass der HSV nach wie vor gehobenes Buli-Mittelmaß ist und bleibt.

Man darf auch nicht vergessen, dass sich der HSV den Trainer sicher nicht aussuchen konnte. Welcher rennomierte Coach lässt sich darauf ein, nach den Erlebnissen der letzten Saison ohne wirkliche Verstärkungen in die nächste Spielzeit zu starten? Man sieht doch schon am Torverhältnis des HSV, wie knapp das alles war. 5% weniger Glück und man wäre 9. oder 10. geworden.

Für einen erfolgreichen Trainer ist das Risiko bei der gegebenen Faktenlage einfach zu groß, sich durch ein Arrangement beim HSV die Vita zu versauen. Da war die Auswahl an Kandidaten sicher nicht allzu üppig.

Palpatin
2009-06-05, 18:30:56
Er hat bei Fürth eigentlich einen guten Job gemacht.
Weil er es geschafft hat mit ner Manschaft die eigentlich ein fixes Abo auf Platz 5 hat, sechster zu werden?

Ajax
2009-06-05, 18:35:33
Weil er es geschafft hat mit ner Manschaft die eigentlich ein fixes Abo auf Platz 5 hat, sechster zu werden?

Das soll schlecht sein? :|
Die verkaufen jedes Jahr ihre Leistungsträger und spielen dennoch immer um den Aufstieg mit. Man darf nicht vergessen, dass sie mit dem Club auch einen Nachbarn haben, der ungleich besser gestellt ist. Also für mich ist das nicht schlecht.

Schlecht wären imho z.B. die Löwen, die sich seit Jahren um Platz 12-14 der 2. Liga einpendeln und eigentlich viel bessere Möglichkeiten hätten.

Palpatin
2009-06-05, 18:41:24
Das soll schlecht sein? :|
Die verkaufen jedes Jahr ihre Leistungsträger und spielen dennoch immer um den Aufstieg mit. Man darf nicht vergessen, dass sie mit dem Club auch einen Nachbarn haben, der ungleich besser gestellt ist. Also für mich ist das nicht schlecht.

Schlecht wären imho z.B. die Löwen, die sich seit Jahren um Platz 12-14 der 2. Liga einpendeln und eigentlich viel bessere Möglichkeiten hätten.
Ich seh das schon ein wenig neutraler, wenn das ne Leistung wär, müsste man doch alles dran setzten wieder Möhlmann nach Hamburg zu holen :)

Nick Nameless
2009-06-05, 18:47:41
Ich kann den Hype um Labbadias "attraktive Spielphilosophie" auch nicht so ganz nachvollziehen. Sowohl in Fürth als auch in Leverkusen wurde vor Labbadia attraktiv und sogar, wenn man's genau nimmt, erfolgreicher gespielt.

Bl@de
2009-06-05, 19:51:10
Ich kann den Hype um Labbadias "attraktive Spielphilosophie" auch nicht so ganz nachvollziehen. Sowohl in Fürth als auch in Leverkusen wurde vor Labbadia attraktiv und sogar, wenn man's genau nimmt, erfolgreicher gespielt.

versteh ich auch nicht. das pokalfinale haben sie zwar erreicht aber in der liga waren sie einfach nur schlecht. und im pokalfinale gabs dann auch nix.

mictasm
2009-06-05, 20:54:07
Immer noch besser als Klinsmann... ;)

Bl@de
2009-06-05, 21:02:57
Immer noch besser als Klinsmann... ;)

touché :D

Nick Nameless
2009-06-05, 21:14:16
Heynckes zu Bayer (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509777/) :eek:

Matrix316
2009-06-05, 21:15:53
Ja leckts mich am a... Ich dachte der wollte net mehr?!

ShadowXX
2009-06-05, 21:18:30
Heynckes zu Bayer (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509777/) :eek:
Das ist fast noch ein größerer Hammer als das Jol den HSV verlässt oder die Einstellung von Klinsmann damals....

Kudd3l
2009-06-05, 21:24:57
Ich bin mir sicher, dass der wieder richtig Blut geleckt hat, bei seiner Feuerwehrmannmission.
Hoeneß hat den wahrscheinlich gar nicht gefragt, ob er über die Rolle des Feuerlöschers den Job übernehmen will.
Freut mich, mit Osram hat Bayer04 einen Spitzenmann an Land gezogen, wenn sie ihm jetzt noch einen ordentlichen Etat für Neueinkäufe geben, ist mit Bayer04 in der kommenden Sasion zu rechnen.

mapel110
2009-06-05, 21:29:59
Ich finde, auch so hat Leverkusen viel Potenzial. Helmes und Kießling werden wohl bleiben und wenn die beiden wieder Fahrt aufnehmen, hat man einen Topsturm.

Die letzte Hinrunde war ja auch gut, aber danach ist man eingebrochen. Vielleicht hat man dort schon gegen Labbadia gespielt und der Vorstand samt Sportdirektor hats nicht gesehen oder sehen wollen, ähnlich wie bei Klinsmann.

Popeljoe
2009-06-05, 21:34:39
Heynckes zu Bayer (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509777/) :eek:
Ich würde mal sagen: abgezockt Herr Hoffmann!
Wenn die so schnell den Jupp aus Kiste ziehen, dann wollten die bei Bayer den Labbadia auch nicht mehr haben... ;)
Aber so: 1,3 Mio € vom HSV kassiert, den ungeliebten Bruno losgeworden und den ollen Jupp gezogen: schlauer Deal von Rudi! :up:

Sollte der HSV am Ende der Saison unter den ersten 5 sein, ziehe ich meinen Hut. Momentan bin ich auch aufgrund der Art und Weise, mit der Labba mit Bayer gebrochen hat, sehr skeptisch!
Außerdem: er hat verdammt wenig internationale Erfahrung und das war doch eigentlich einer der wichtigen Punkte, welche die HSV Führung verlangt hat.

Oli_Immerschoen
2009-06-05, 21:38:58
Außerdem: er hat verdammt wenig internationale Erfahrung und das war doch eigentlich einer der wichtigen Punkte, welche die HSV Führung verlangt hat.

Das ist genau der Punkt, das war dem Beiersdorfer doch immer sooo wichtig. Aber ich glaub langsam, dem ist eh alles egal, Hauptsache er bekommt jeden Monat einen satten Gehaltsscheck.

Nick Nameless
2009-06-05, 21:46:51
Ich würde mal sagen: abgezockt Herr Hoffmann!
Wenn die so schnell den Jupp aus Kiste ziehen, dann wollten die bei Bayer den Labbadia auch nicht mehr haben... ;)
Aber so: 1,3 Mio € vom HSV kassiert, den ungeliebten Bruno losgeworden und den ollen Jupp gezogen: schlauer Deal von Rudi! :up:


Ja, klar. Dass der HSV was zahlt, ist der größte Witz überhaupt an der Geschichte. Vor allem mit dem Hintergrund, dass der Rahmen für Transfers nach eigenen Angaben auch nicht so groß ist wie allgemein angenommen.

@Heynckes
Jetzt ist er also nach ein paar Bayern-Spielen wieder der Spitzenmann. Interessant wie schnell sich die Wahrnehmung ändern kann. Ich denke nicht, dass Bayer ohne Heynckes' Bayern-Intermezzo auch nur einen Gedanken an ihn verschwendet hätten. Da war ja nämlich was mit Schalke und Gladbach. Kann man gespannt sein. Bayer ist nunmal nicht Bayern. In Leverkusen wird's wesentlich komplizierter erfolgreich zu sein.

Popeljoe
2009-06-05, 21:51:11
Das ist genau der Punkt, das war dem Beiersdorfer doch immer sooo wichtig. Aber ich glaub langsam, dem ist eh alles egal, Hauptsache er bekommt jeden Monat einen satten Gehaltsscheck.
Oder aber Labbadia hat ganz einfach nicht das Standing eines Jol und ist deswegen auch mit wesentlich geringerem Einfluß zufrieden (Bequemlichkeitslösung?)
Aber okay: das ist Spekulatius pur. ;)
Das Prinzip Hoffnung regiert.
Auch, wenn ich offensiven Fußball mag, so konnte man letzte Saison beim HSV sehen, was passiert, wenn man hinten zuviel kassiert...

Ajax
2009-06-06, 00:03:05
Ich seh das schon ein wenig neutraler, wenn das ne Leistung wär, müsste man doch alles dran setzten wieder Möhlmann nach Hamburg zu holen :)

Was heisst da neutral, seit wann sind die Franken gegenüber den Oberbayern neutral... :ulol:

Sollen sie etwa den Funkel einstellen? ;D

Ajax
2009-06-06, 00:06:58
Heynckes zu Bayer (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509777/) :eek:

:upara: Ich bin baff. Hätte ich jetzt auch nicht geglaubt. Erst verteufelt man ihn (Scchalke) und nach 5 Spieltagen hat er wieder volle Reputation.:|

ShadowXX
2009-06-06, 00:39:10
Aber so: 1,3 Mio € vom HSV kassiert, den ungeliebten Bruno losgeworden und den ollen Jupp gezogen: schlauer Deal von Rudi! :up:

Das Sie was zahlen mussten war klar (Leverkusen hat nun mal tatsächlich den Finanziellen "Atem" Labbadia zu beurlauben, aber nicht freizugeben)....und ich gehe mal davon aus, das das zufällig genau der Betrag ist, den Sie von Ajax für Jol bekommen.

Das das mit dem "wie wollen Labbadia" halten nur Show war, wusste wohl jeder....mir war auch klar das Sie 2 Minuten nach Bestätigung des Labbadia-Deals einen neuen hervorzaubern würden. Ratet mal warum die das so in die Länge gezogen haben.

Bl@de
2009-06-06, 09:52:46
Also ganz ehrlich... Bayer tut sich keinen Gefallen glaube ich.
Heynckes als Retter beim FCB für 5 Spiele war in Ordnung. Er kennt den Verein, brachte am Ende Ruhe rein und kann kurzzeitig was bringen. Aber langfristig ist er für mich ein Fossil das altmodisch spielt und den Verein nicht nach vorne bringt. Dennoch freut es mich für ihn, dass er wieder Spaß gefunden hat am Trainer sein und er nochmal eine Herausforderung will.

Popeljoe
2009-06-06, 09:56:35
Sollen sie etwa den Funkel eindtellen? ;D
Diesen Satz mußte ich ca. 3 Mal lesen, bis mir klar war, dass der werte Kollege nicht etwa in Babysprache postet, sindern sich schlicht vertippt hat! :ulol:
Okay: bin grad beim ersten Kaffee. ;)

Ajax
2009-06-06, 10:08:54
Diesen Satz mußte ich ca. 3 Mal lesen, bis mir klar war, dass der werte Kollege nicht etwa in Babysprache postet, sindern sich schlicht vertippt hat! :ulol:
Okay: bin grad beim ersten Kaffee. ;)

Beachte die Uhrzeit und den Grund des späten Einloggens. ;)
Ich hab es mal korrigiert. :redface:

Oli_Immerschoen
2009-06-06, 10:37:11
Auch, wenn ich offensiven Fußball mag, so konnte man letzte Saison beim HSV sehen, was passiert, wenn man hinten zuviel kassiert...

Das wiederum sehe ich etwas anders. Wenn man den HSV mit der erfolgreichsten Mannschaft der letzten Saison vergleicht, also Wolfsburg, dann sieht man, dass der HSV nur 6 Tore mehr kassiert hat, aber 31(!) weniger geschossen. Ich finde, das zeigt sehr deutlich, dass es viel mehr an der Offensive als an der Defensive gemangelt hat.

Das Problem war oft, dass ein einziges Tor bei den HSV-Spielen über Sieg oder Niederlage entschieden hat. In keinem einzigen Spiel hat der HSV den Gegner "an die Wand gespielt". Man fing oft gut an, ging in Führung und dann wurde verwaltet. Da macht die Abwehr dann einen einzigen Fehler und weg ist der Sieg.

Wenn der Labbadia also offensiv spielen will, finde ich das grundsätzlich gut. Aber dazu braucht der HSV erst mal dringend Verstärkung, vor allem im offensiven Mittelfeld. Wenn sie dann noch einen zweiten Stürmer von der Qualität von Petric holen, könnten die ganz sicher ganz oben mit spielen. Aber da liegt eben das Problem: Labbadia hat, wie Du schon gesagt hast, nicht das Standing, wirklich gute Einkäufe einzufordern. Er tritt letztlich unter Voraussetzungen an, unter denen Jol nicht arbeiten wollte. Und das sagt alles.

WTC
2009-06-06, 10:39:25
heynckes ist allemal besser als ein labba oder ein Jol, imho gehobene mittelklasse. Ich bin echt gespannt auf die neue Saison. Das wird der hammer.

Leverkusen, Bayern, Wolfsburg die anscheinend noch viel geld investieren wollen...

Matrix316
2009-06-06, 13:04:25
Wer hat jetzt noch keinen neuen Trainer?

Stuttgart? Bremen? Hertha? Bochum? Dortmund? Hoffenheim? Hannover? Die drei Aufsteiger? Da geht doch noch was, oder?! ;)

BodyLove
2009-06-06, 13:25:15
Wer hat jetzt noch keinen neuen Trainer?

Stuttgart? Bremen? Hertha? Bochum? Dortmund? Hoffenheim? Hannover? Die drei Aufsteiger? Da geht doch noch was, oder?! ;)

Naja, Dortmund behält Klopp, Werder Schaaf und Hoffenheim Rannick. Alle anderen sind ungewiss.

Bl@de
2009-06-06, 13:45:22
Stuttgart hat doch Babbel. Der macht nur nebenher den Lehrgang ...

Muselbert
2009-06-06, 14:11:33
Stuttgart hat doch Babbel. Der macht nur nebenher den Lehrgang ...

Er hat doch nur die aufgezählt, die den Trainer (noch) nicht gewechselt haben. Ob die Vereine wirklich den Trainer wechseln wollen hatte damit nix zutun, zumindest hab ichs so verstanden :upara:

WTC
2009-06-07, 10:32:44
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_115096.html

Sneijder + Van der Vaart + bissi Kohle für Ribery? HER DAMIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das wäre der Burner. Das neue Team wird der Hammer :)

Und mir ist klar das sie sich erstmal einspielen müssen. Aber ist ja nicht so das dass laien sind sondern klasse spieler die auch mit einzelaktionen jedes spiel entscheiden könnten. Ich seh das optimistisch.

Aber ich denke damit wäre das team komplett.

Gomez/Klose

Schweinsteiger/Van der Vaart/Sneijder

Tymotschuk/Bommel

Srna/Demichelis/Lucio/Lahm

Rensing/Butt/Neuer?!?


Hab ich jemanden übersehen?

Migrator
2009-06-07, 10:47:02
Aber Madrid geht schon einen seltsamen Weg. Holen sie Kaka, Ribery, Ronaldo, dann wollen die den Villa und Silva glaub ich.
Casillas geht, Pepe ist ein paar Spiele gesperrt. Kommt bei denen eigentlich noch ein paar Hochkaräter in die Abwehr? Mhm vielleicht wollen die auch noch Lahm kaufen :D.
Aber ansonsten ist das nur ne Mannschaft mit Namen, aber gegen ein erstarktes Bayern mit deutschen Tugenden (das kriegt man den Holländern auch noch eingebläut) fliegen sie dann im Viertelfinale in der CL raus :D. Und dann sieht man den armen Ribery weinen :ugly:

Ajax
2009-06-07, 10:58:08
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_115096.html

Sneijder + Van der Vaart + bissi Kohle für Ribery? HER DAMIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das wäre der Burner. Das neue Team wird der Hammer :)

Und mir ist klar das sie sich erstmal einspielen müssen. Aber ist ja nicht so das dass laien sind sondern klasse spieler die auch mit einzelaktionen jedes spiel entscheiden könnten. Ich seh das optimistisch.

Aber ich denke damit wäre das team komplett.

Gomez/Klose

Schweinsteiger/Van der Vaart/Sneijder

Tymotschuk/Bommel

Srna/Demichelis/Lucio/Lahm

Rensing/Butt/Neuer?!?


Hab ich jemanden übersehen?

Mach mal langsam. Die BILD/Sport-Bild bezieht sich auf die spanische Marca. Nicht unbedingt die seriösesten Quellen.:|

PS: Srna wird laut Hoeness nicht kommen.

Frozone
2009-06-07, 11:00:50
Real will noch ABiol, Verteidiger von Valencia. Auch Spieler der Spanischen Nationalmanschaft.
@Migrator: Casillas geht? wo hast du den das Märchen her?

BodyLove
2009-06-07, 11:04:23
@Migrator: Casillas geht? wo hast du den das Märchen her?
Ich glaube er meint wenn er mal fehlt bzw. geht. Nicht das er geht.;)

Aber ansonsten ist das nur ne Mannschaft mit Namen, aber gegen ein erstarktes Bayern mit deutschen Tugenden (das kriegt man den Holländern auch noch eingebläut) fliegen sie dann im Viertelfinale in der CL raus :D. Und dann sieht man den armen Ribery weinen :ugly:

Naja, Real würde sich zum Barcelona entwickeln, imho. 2 Sehr starke Flügelspieler und einen sehr starken Mittelstürmer.

Migrator
2009-06-07, 11:05:06
Schrieb ich Casillas? Ich meinte Cannavaro :D. Die klingeln doch alle so ähnlich :D

Kudd3l
2009-06-07, 11:36:32
Schrieb ich Casillas? Ich meinte Cannavaro :D. Die klingeln doch alle so ähnlich :D

;D

VOODOO-KING
2009-06-07, 11:42:47
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_115096.html

Sneijder + Van der Vaart + bissi Kohle für Ribery? HER DAMIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ei

was her damit? Ein Spieler, der zu langsam ist und sich bei Real nicht durchsetzen konnte! Was will man mit so einem Spieler?

Ribery ist besser als Sneijder und van der Vaart zusammen!


Hab ich jemanden übersehen?

Ribery...

WTC
2009-06-07, 12:07:26
was her damit? Ein Spieler, der zu langsam ist und sich bei Real nicht durchsetzen konnte! Was will man mit so einem Spieler?

Ribery ist besser als Sneijder und van der Vaart zusammen!




Ribery...

Ich bin zwar spielerisch absolut überzeugt von ribery, aber dieses divenverhalten geht mir dermassen aufn sack. Obwohl die letzte zeit echt ruhe ist, hab zumindest nichts mehr von ihm gehört. Das er besser ist als sneijder und vdv bestreite ich nicht. Aber die zwei gehören definitiv zu den besten Fussballern, wenn sie in topform sind. Ich wäre dem Hoeneß bei so einem Deal nicht böse.

@ajax: hast du zu Srna eine quelle? hab darüber nichts lesen bzw. finden können.

Bl@de
2009-06-07, 12:15:17
die letzte zeit ist glaub nur ruhe weil der deal schon durch ist ;D mal schaun was kommt aber ich glaube nicht das ribery bleibt und sein divengetue + öffentliches fordern von irgendwelchen superstars nervt schon ...

Ajax
2009-06-07, 12:31:21
Ich bin zwar spielerisch absolut überzeugt von ribery, aber dieses divenverhalten geht mir dermassen aufn sack. Obwohl die letzte zeit echt ruhe ist, hab zumindest nichts mehr von ihm gehört. Das er besser ist als sneijder und vdv bestreite ich nicht. Aber die zwei gehören definitiv zu den besten Fussballern, wenn sie in topform sind. Ich wäre dem Hoeneß bei so einem Deal nicht böse.

@ajax: hast du zu Srna eine quelle? hab darüber nichts lesen bzw. finden können.

Tut mir leid. Ich finde den Beitrag aktuell nicht mehr. Finde nur das:
http://www.sueddeutsche.de/sport/375/470919/text/

Ist aber leider nciht aussagekräftig, da die User ja nicht über die Transfers entscheiden werden. Interessant ist dahingehend nur, dass Hoeness einen Srna in keinster Weise thematisiert.

Frozone
2009-06-07, 12:52:31
Schrieb ich Casillas? Ich meinte Cannavaro :D. Die klingeln doch alle so ähnlich :D

;D AH ok, der hat bei Real aber auch nie wirklich gutgespielt. Hat das Niveau von der Nationalmanschaft irgendwie nie in Madrid gezeigt.

Aber in der Abwehr muessen die wirklich was tun. Weil sonst schiessen sie zwar viele Tore, werden von Barca aber wider 6 bekommen.

VOODOO-KING
2009-06-07, 12:52:56
mit Ribery+Sneijder könnte ich sehr gut leben, bei van der Vaart wäre ich skeptisch. Sollte Srna nicht kommen, so gibt es immer noch einen Görlitz, oder Lahm wechselt auf rechts und der neue Kroate spielt links. Man sollte auch nicht zu viel Kohle rausschmeissen, so schlecht ist der Bayern Kader nun auch nicht, Klinsmann hat halt nicht so gepasst.

Edit:

ich werde das Gefühl nicht los, dass Bayern Neuer ganz schön den Kopf verdreht hat. Ansonsten hätte er nicht den Spruch abgelassen, ''Bayern sei die Nummer 1''

desert
2009-06-07, 13:26:54
Verkauft didi den nächsten?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509794/

Angeblich ist wolfsburg an petric dran.

Ajax
2009-06-07, 14:35:14
mit Ribery+Sneijder könnte ich sehr gut leben, bei van der Vaart wäre ich skeptisch. Sollte Srna nicht kommen, so gibt es immer noch einen Görlitz, oder Lahm wechselt auf rechts und der neue Kroate spielt links. Man sollte auch nicht zu viel Kohle rausschmeissen, so schlecht ist der Bayern Kader nun auch nicht, Klinsmann hat halt nicht so gepasst.

Edit:

ich werde das Gefühl nicht los, dass Bayern Neuer ganz schön den Kopf verdreht hat. Ansonsten hätte er nicht den Spruch abgelassen, ''Bayern sei die Nummer 1''
Man hat ja als rechten Verteidiger auch noch den Lell. Zumindest national kann man ihn als Alternative bezeichnen. Wenn ein weiterer Verteidiger kommt, müsste man ja auch einen Verkauf in Betracht ziehen. Ist aber die Frage, inwieweit die Spieler ihre Verträge erfüllen wollen. Gegen den Willen der Spieler wird bei den Bayern kein Spieler verkauft. Hier haben Verträge einfach noch Gültigkeit.

Verkauft didi den nächsten?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509794/

Angeblich ist wolfsburg an petric dran.

Hm. Ich frage mich wirklich ernsthaft, wo langfristig gesehen die Reise des HSV hingehen soll. Immerhin will man doch sicherlich auch die nächsten Jahre international dabei sein. Aber dieser Ausverkauf ... Ich meine, wenn man wenigstens Neuerwerbungen präsentieren könnte. Wer soll denn dann auflaufen?

Ehrlich! Auch wenn die Art und Weise von Jol nicht in Ordnung war, aber es macht den Anschein, dass er zumindest aus seiner Sicht die Reißleine gezogen hat. :uponder:

Hoffen wir mal, dass der Didi noch ein paar Spieler aus dem Ärmel zieht.

Palpatin
2009-06-07, 14:41:56
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_115096.html

Sneijder + Van der Vaart + bissi Kohle für Ribery? HER DAMIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Ersetze Van der Vaart durch Robben und ich teil deinen Enthusiasmus, aber solche Tausch / Wechsel Geschichten sind imo eher meist Presse / Fan Fantasien und gibt es in der Realität nur sehr selten. Wenn Real 60+ zahlt kann ich einen Ribery Abgang verschmerzen mit dem Geld kann man auch locker z.B. nen Hleb nach München holen und da bleibt dann noch einiges für andere Kracher.

Nick Nameless
2009-06-07, 15:22:08
Marca schreibt was, Spekulatius1 greift's auf - toll.

Metalmaniac
2009-06-07, 16:51:38
Ersetze Van der Vaart durch Robben und ich teil deinen Enthusiasmus, aber solche Tausch / Wechsel Geschichten sind imo eher meist Presse / Fan Fantasien und gibt es in der Realität nur sehr selten. Wenn Real 60+ zahlt kann ich einen Ribery Abgang verschmerzen mit dem Geld kann man auch locker z.B. nen Hleb nach München holen und da bleibt dann noch einiges für andere Kracher.

Würde aber auch Sinn machen sowas, von daher sind solche Spekulationen zumindest nicht völlig utopisch. Real will sich scheinbar vorwiegend im offensiven Mittelfeld verstärken, dementsprechend sind vorhandenen Leute wohl über. Und da Sneijder und Van d. Vaart eher aus der Mitte denn vom Flügel kommen, also genau das, um was sich Bayern verstärkt bemühen möchte, wäre dieses Szenario eigentlich logisch und auch praktisch für alle Beteiligten. Die Frage ist selbstverständlich (und da habe ich noch keinerlei Infos drüber irgendwo gehört), wollen genannte Spieler überhaupt zu Bayern? Außerdem, gibt es wirklich konkretes Interesse Bayerns an denen, vor allem an wirklich beiden auf einmal, da sie ja eigentlich ähnliche Spielertypen sind und auch bei Real seltendst beide zusammen von Anfang an gespielt haben? Da gehe ich mit @Palpatin konform, da auch ich lieber Robben anstelle von Van d. Vaart bevorzugen würde, oder eben Hleb von Barca. Was allerdings allen drei Holländern Reals gemeinsam ist, das ist die durchaus vorhandene verletzungsanfälligkeit. Vor allem Robben war schon zu Chelseas Zeiten mehr verletzt als das er zur Verfügung stand.

Deshalb wäre für mich die sinnvollste Variante ein Verkauf Riberys zu Real für Sneijder + 40 Mio.! Für dieses Geld dann Hleb und noch einen erstklassigen Torwart, dann wäre man gut genug aufgestellt. Ein Interesse an Pandev von Lazio mag ich nicht so recht glauben, wie es irgendwo zu lesen stand. Scheinbar wird diese Meldung inzwischen jeden Sommer von wem auch immer lanciert die letzten Jahre. Wenn man jetzt schon sogar intern der Meinung ist, daß eigentlich ein Stürmer zuviel an Board ist, dann würde mich ein solches Interesse sehr wundern.

WTC
2009-06-07, 17:58:30
Tut mir leid. Ich finde den Beitrag aktuell nicht mehr. Finde nur das:
http://www.sueddeutsche.de/sport/375/470919/text/

Ist aber leider nciht aussagekräftig, da die User ja nicht über die Transfers entscheiden werden. Interessant ist dahingehend nur, dass Hoeness einen Srna in keinster Weise thematisiert.

Ich bin doch auch nen doofkopf... meinte natürlich Pranjic und nicht srna, hab sie durcheinander gebracht!

Kudd3l
2009-06-07, 18:22:03
Ersetze Van der Vaart durch Robben und ich teil deinen Enthusiasmus, aber solche Tausch / Wechsel Geschichten sind imo eher meist Presse / Fan Fantasien und gibt es in der Realität nur sehr selten. Wenn Real 60+ zahlt kann ich einen Ribery Abgang verschmerzen mit dem Geld kann man auch locker z.B. nen Hleb nach München holen und da bleibt dann noch einiges für andere Kracher.

Das scheint auch das zu sein, was man sich in München als Währung vorstellt, für den Fall das Ribery zu Real geht.
Madrid will wohl Sneijder und van der Vaart tauschen, Bayern will Sneijder und Robben.
Ein Tausch von Sneijder und Robben würde auch eher dem Marktwert von Ribery entsprechen.
Sneijder und van der Vaart besitzen zusammen maximal einen Marktwert von 45 Millionen, dafür würde ich Ribery nicht hergeben, da müsste Madrid schon noch 20 Mille oben drauflegen.

http://www.marca.com/2009/06/06/futbol/equipos/real_madrid/1244323461.html

ShadowXX
2009-06-07, 18:43:05
Ehrlich! Auch wenn die Art und Weise von Jol nicht in Ordnung war, aber es macht den Anschein, dass er zumindest aus seiner Sicht die Reißleine gezogen hat. :uponder:

Du vertauscht da Ursache und Wirkung. Erst du Jols plötzlichen Abgang sind diese ganzen Gerüchte ausgelöst worden.

Davon mal abgesehen: Nur weil Wolfsburg interesse hat, heisst das ja nicht gleich das der HSV Petric auch ziehen lässt....wobei, bei 40 Millionen könnte man darüber reden;)

Ajax
2009-06-07, 18:58:46
Du vertauscht da Ursache und Wirkung. Erst du Jols plötzlichen Abgang sind diese ganzen Gerüchte ausgelöst worden.

Davon mal abgesehen: Nur weil Wolfsburg interesse hat, heisst das ja nicht gleich das der HSV Petric auch ziehen lässt....wobei, bei 40 Millionen könnte man darüber reden;)

Ob das jetzt korelliert oder kausal zusammen hängt spielt für mich als Außenstehender nicht zur Diskussion. Klar, kann man mit Jol einen Sündenbock festmachen. Auf der anderen Seite, ist es aber durchaus vorstellbar, dass der Jol seinen Unmut über die Einkaufspolitik klar geäußert hat. Wissen wir ja nicht. Aber ich gehe bei dem Dickschädel schon davon aus, dass er seine Meinung verkündet hat. Muss er ja auch, denn er will ja Erfolg mit der Mannschaft haben.

Deswegen würde ich den Auslöser eigentlich woanders sehen.

40Mio? Nein, das ist imho zu hoch. Das wird nicht kommen, eher spekuliere ich darauf, dass Petric sich sportlich verbessern möchte. Nachdem die Zukunft so ungewiss ist, könnte er sich ja auch nach einer besseren Alternative umschauen.

Tomi
2009-06-07, 19:06:00
Der "andere" Hoeneß ist gerade gegangen worden. Hertha hat sich von DH vorzeitig getrennt.

http://www.dernewsticker.de/news.php?id=117678&i=bomsbh

"Freundschaftlich und im Einvernehmen". Logisch :D. So bekommt DH 1,1 Millionen Euro Abfindung. Hätte man ihn abwählen müssen (was sicher war), wären es nur 700.000 Euro gewesen.

Kudd3l
2009-06-07, 19:21:18
Was ich in anderen Foren gelesen habe, war das Tischtuch zwischen Hoffmann und Jol wohl schon zerschnitten, nachdem Jol hochwertige Neuverpflichtungen für die neue Saison gefordert hatte und Hoffmann mit dem Argument des zu hohen finanziellen Risikos abgewinkt hat.
Unter dem Aspekt hat Jol auch die grosse Diskrepanz zwischen Anspruchsdenken und Tranfermarktpolitik des Vorstands kritisiert.
So gesehen kann ich Jols Abgang absolut nachvollziehen, man verkauft beim HSV jede Saison die besten Spieler, reinvestiert das Geld aber nicht zureichend in hochwertige Neuverpflichtungen und hat trotzdem den Anspruch oben mitzuspielen, keine dankbare Aufgabe als Trainer und wenn andere Vereine, wie in diesem Falle Ajax, bessere Perspektiven bieten, muss man sich nicht wundern, das man auch was den Trainerposten angeht unattraktiver wird.

mapel110
2009-06-07, 19:49:28
12 Jahre Hertha. Für mich war DH einfach Berlin. Mit ihm gings bergauf und Berlin etablierte sich in der Buli. Ich glaub, die machen damit einen Riesenfehler.

Popeljoe
2009-06-07, 21:06:29
Das wiederum sehe ich etwas anders. Wenn man den HSV mit der erfolgreichsten Mannschaft der letzten Saison vergleicht, also Wolfsburg, dann sieht man, dass der HSV nur 6 Tore mehr kassiert hat, aber 31(!) weniger geschossen. Ich finde, das zeigt sehr deutlich, dass es viel mehr an der Offensive als an der Defensive gemangelt hat.

Das Problem war oft, dass ein einziges Tor bei den HSV-Spielen über Sieg oder Niederlage entschieden hat. In keinem einzigen Spiel hat der HSV den Gegner "an die Wand gespielt". Man fing oft gut an, ging in Führung und dann wurde verwaltet. Da macht die Abwehr dann einen einzigen Fehler und weg ist der Sieg.

Wenn der Labbadia also offensiv spielen will, finde ich das grundsätzlich gut. Aber dazu braucht der HSV erst mal dringend Verstärkung, vor allem im offensiven Mittelfeld. Wenn sie dann noch einen zweiten Stürmer von der Qualität von Petric holen, könnten die ganz sicher ganz oben mit spielen. Aber da liegt eben das Problem: Labbadia hat, wie Du schon gesagt hast, nicht das Standing, wirklich gute Einkäufe einzufordern. Er tritt letztlich unter Voraussetzungen an, unter denen Jol nicht arbeiten wollte. Und das sagt alles.
Gebe ich dir (zumindest teilweise) Recht.
Aber: im Gegensatz zu Dortmund beispielsweise hat der HSV verdammt wenige Unentschieden stehen und wenn man verloren hat, dann oft mit 2 Toren Unterschied.
Das wiederrum ist eine Frage der Defensive.
Neben Mattijsen muss eben ein weiterer Innenverteidiger stehen, der wirklich Format hat!
Aber: das Stürmerproblem steht leider und imo sollte da schon gut investiert werden.

Nurmal so: Jol ist wohin gegangen?
Richtig: zu Ajax (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=3014)! :eek: ;D

Edit: hab das mit DH auch grade gesehen. Hertha schafft es ja evtl. doch noch den HSV (was das Theater angeht) zu toppen! :uup:

WTC
2009-06-07, 21:11:55
bzgl. Pandev, falls da doch was dran ist: eventuell plant van gaal doch mit einem 433? Würde für mich als einziges Sinn machen.

@ Hertha: schade, hoeneß war für mich Hertha. Allerdings schadet frischer wind ganz sicher nicht meiner meinung nach. Der langweiligste verein auf erden, da ist cottbus interessanter ;)

Tomi
2009-06-08, 06:29:31
Lt BILD baggern Inter und AC Mailand bei Dzeko, bis zu 30 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum.

Ajax
2009-06-08, 07:40:49
@Popeljoe
Ich mag den Martin eben... ;)
So ein kleiner Grantler. Sturkopp und Charaktermensch, findet sich eben nicht so leicht.

Zur Hertha:
Frischer Wind? Nun ja, so ganz nbeschrieben ist der Preetz ja nun nicht. Der kennt den verein ja nun auch shcon recht lange, bleibt also abzuwarten, inwieweit der Wind wirklich frisch ist und wie die weitere Entwicklung der Hertha aussieht. Spätestens in 2 Jahren, wenn ein Großteil der derzeitigen Verträge ausläuft, werden wir wissen, wie gut Preetz wirklich ist. :uponder:

Metalmaniac
2009-06-08, 07:48:34
12 Jahre Hertha. Für mich war DH einfach Berlin. Mit ihm gings bergauf und Berlin etablierte sich in der Buli. Ich glaub, die machen damit einen Riesenfehler.

Der wäre nächstes Jahr aber sowieso zumindest kein Manager mehr gewesen. Er hätte genau wie sein älterer Bruder einem jüngerem Platz gemacht (Preetz) und wollte nur noch in den Vorstand oder Ausichtsrat. Von daher kommt seine "Abberufung" nur ein Jahr früher als von ihm selber geplant und es gibt eben keinen anders gelagerten "Job" für ihn bei Hertha mehr. Hast aber natürlich recht damit daß er einen anderen Abgang verdient gehabt hätte weil man diesen Berliner Club immer mit seinem Namen in Verbindung bringt und er ohne ihn wahrscheinlich längst nicht so etabliert wäre. Wir werden sehen was die Hertha ohne D. Hoeness zustande bringt.

Oli_Immerschoen
2009-06-08, 10:51:51
Ich denke, der Hoeness hat bei Hertha einiges geleistet. Man kann durchaus der Meinung sein, dass seine Zeit gekommen war. Aber einen solchen Abschied in Schimpf und Schande, damit tut sich die Hertha meiner Meinung nach keinen Gefallen. So'n Programm mit Abschiedsspiel und Ehrung usw. wäre da schon angemessen gewesen.

ShadowXX
2009-06-08, 11:26:53
40Mio? Nein, das ist imho zu hoch. Das wird nicht kommen, eher spekuliere ich darauf, dass Petric sich sportlich verbessern möchte. Nachdem die Zukunft so ungewiss ist, könnte er sich ja auch nach einer besseren Alternative umschauen.
Klar kann er das machen.....aber der HSV hat es schonmal durchgezogen einen Spieler nicht gehen zu lassen, obwohl der sogar sehr deutlich demonstriert hat das er weg will.

Mag sein das Didi und Hoffman nicht die besten bezogen auf die sportliche sicht sind, gute Kaufmänner sind aber beide.
Wenn die tatsächlich Petric verkaufen würden (und bisher sind das bei ihm und Troche gerade mal Forengerüchte), dann würde Sie sicher einen völlig überzogenen Preis raushandeln können (speziell wenn Wolfsburg in Zugzwang geraten könnte).

Und nebenbei: Nen abgezahltes Stadion und (quasi) Schudenfrei ist auch was....

BodyLove
2009-06-08, 11:38:35
Und nebenbei: Nen abgezahltes Stadion und (quasi) Schudenfrei ist auch was....
Auf jeden Fall. Nur darf man dann nicht groß rumposaunen, dass man mittel- und langfristig mit den Bayern auf einer Höhe sich stellen will!

Metzler
2009-06-08, 11:47:59
Sneijder will bei Real bleiben:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_115518.html

Womit die Option wohl den Bach runter geht. Ein Spieler, der keine wirkliche Lust hat, zu kommen, ist es auch nicht wert...

Bl@de
2009-06-08, 11:53:31
Bis Freitag wissen wir vll. mehr ^^ Da will Uli ja in Urlaub

Sven77
2009-06-08, 11:53:58
Interessant auch, das Demba Ba unbedingt zum VFB will(eigene Aussage, nicht vom Berater), Hoffenheim ihn aber auf keinen Fall gehen lassen will (Quelle: Stuttgarter Zeitung (http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2046314_0_9223_-demba-ba-zum-vfb-ich-will-hoffenheim-verlassen-.html)).

Bl@de
2009-06-08, 13:50:00
http://www.youtube.com/watch?v=BMw4MjAKjTQ

Van Gaal und Bayern kann gut passen :D Hier winkt das Publikum voller Hohn weil das Heimteam 2:1 führt. Alkmaar schießt in der 92.min den Ausgleich und dann steht Van Gaal auf und winkt zurück :D coole Sau. Freu mich schon falls er zum Doppelpass kommt

blackbox
2009-06-08, 23:42:32
Es wird Zeit, dass die Bayern ausmisten, denn sicher ist, dass 8 neue Spieler dazustoßen. Demgegenüber verlassen bisher nur 3 den Verein: Oddo, Ze Roberto, Poldi.
Das könnte eng werden auf der Bank und Tribüne.

Kudd3l
2009-06-08, 23:56:59
Werden aber wohl noch mehr Abgänge bei Bayern, neben Oddo, Ze Roberto, Poldi, Sagnol, könnten durchaus noch Ribery und Tony, Rensing abgehen.
Dazu sind Lell und Borowski weitere Wackelkandidaten.

Genaueres wird man wohl erst wissen, wenn das Thema Ribery geklärt ist, erst dann kann man wirklich weiterplanen.

INDEX75
2009-06-09, 07:28:25
Mir gefällt die Entwicklung beim FC Bayern nun doch nicht mehr so ganz. Ich hoffe Hoeneß & Co. wissen was sie tun wenn sie Van Gaals Wünsche ohne wenn und aber erfüllen. Das kann noch mehr in die Hose gehen als letzte Saison. Ich will gar nicht dran danken … :eek:

Kudd3l
2009-06-09, 08:01:10
Bisher gehen ja noch nicht wirklich viele Neueinkäufe auf van Gaals Kappe.
Das im Falle Ribery Handlungsbedarf ist, geht auch vom Vorstand aus.
Riberys Vertrag geht noch bis 2011 und so wie es aussieht will der wohl nicht verlängern, da ist es das Beste den Mann jetzt zu verkaufen und das Maximum rauszuschlagen.
Mit dem Geld von Ribery könnte man dann auch mindestens zwei Hochkaräter einkaufen.

INDEX75
2009-06-09, 08:07:09
Mit dem Geld von Ribery könnte man dann auch mindestens zwei Hochkaräter einkaufen.Diese Hochkaräter wie Sneijder usw. wollen jedoch offenbar nicht, da ...

a) in Spanien die Sonne scheint :rolleyes:
und
b) in Spanien mehr gezahlt wird
und
c) alle Welt mit oder gegen Messi spielen will :biggrin:

Dykstra
2009-06-09, 09:36:12
Mir gefällt die Entwicklung beim FC Bayern nun doch nicht mehr so ganz. Ich hoffe Hoeneß & Co. wissen was sie tun wenn sie Van Gaals Wünsche ohne wenn und aber erfüllen. Das kann noch mehr in die Hose gehen als letzte Saison. Ich will gar nicht dran danken … :eek:

Von welcher Entwicklung sprichst du?

Bisher haben Sie maximal 2 Spieler verpflichtet, die wirklich in der ersten Mannschaft spielen, also woher kommen deine Bedenken? :confused:

BodyLove
2009-06-09, 09:45:18
Von welcher Entwicklung sprichst du?

Bisher haben Sie maximal 2 Spieler verpflichtet, die wirklich in der ersten Mannschaft spielen, also woher kommen deine Bedenken? :confused:

Naja, Lahm will mittelfristig weg, Ribery schon kurzfristig. Ze ist schon weg, Lucio ist imho auch nicht langfristig zu halten...

ollix
2009-06-09, 10:09:41
Kicker Rangliste Sommer 2009: Die Torhüter: Tim Wiese: Die neue Nummer 1 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509875/)

Dykstra
2009-06-09, 10:55:16
Naja, Lahm will mittelfristig weg, Ribery schon kurzfristig. Ze ist schon weg, Lucio ist imho auch nicht langfristig zu halten...

Lahm wollte schon mal weg und hats dann gelassen. Und wie du sagst, ist es bei ihm höchstens mittelfristig und in der aktuellen Lage vernachlässigbar.

Ribery weine ich mit seinem divenhaften Auftreten des letzten Saisondrittels nicht wirklich nach. Wenn man den für gutes Geld losbekommt, dann sollte Uli den zu Real ziehen lassen und gute Alternativen verpflichten. Das Spiel der Bayern war mit Ribery sowieso viel zu einfach auszurechnen.

Ze ist 34. Er hat wirklich eine gute Saison gespielt, allerdings kann es in diesem Alter von jetzt auf gleich passieren, dass die Form einbricht und auch nicht wieder kommt. Dann hat man 2 Jahre lang einen sauteuren Bankdrücker. Imho hat Uli da alles richtig gemacht, vor allem da mit Timotschuk ein mehr als ebenbürtiger Ersatz verpflichtet wurde.

Lucio will in der Form der letzten Saison eh kein Top-Club haben und auch kein anderer Verein wird bereit sein, das Gehalt zu bezahlen, das er jetzt verdient. Außerdem halte ich Lucio für überschätzt. Er ist ein durchschnittlicher IV, der durch seine unkontrollierten Offensiv-Aktionen die Defensive mehr gefährdet, als dass er der Offensive nützt. Er hängt sich zugegebenermaßen immer voll rein, aber falls es wirklich geht, ist er in der IV relativ leicht zu ersetzen.

Ich kann also nicht nachvollziehen, inwiefern man sich wegen der aktuellen Entwicklung bei Bayern Sorgen machen muss.
Ich finde eher, dass die Schwächen der letzten Saison erkannt wurden und jetzt durch die Transfers behoben werden.

BodyLove
2009-06-09, 11:02:04
Lahm wollte schon mal weg und hats dann gelassen. Und wie du sagst, ist es bei ihm höchstens mittelfristig und in der aktuellen Lage vernachlässigbar.
Findest du? Was ohne Lahm in der Abwehr passiert hat man in Barcelona schmerzlich gesehen. Wenn der weg ist, klafft imho ne riesen Lücke in der Abwehr.

Ribery weine ich mit seinem divenhaften Auftreten des letzten Saisondrittels nicht wirklich nach. Wenn man den für gutes Geld losbekommt, dann sollte Uli den zu Real ziehen lassen und gute Alternativen verpflichten. Das Spiel der Bayern war mit Ribery sowieso viel zu einfach auszurechnen.
Es gibt keinen Ersatz! Snejder will nicht, Robben wohl dann auch nicht. VdV ist z.z. gerade mal halbsogut wie Ribery, von Hleb ganz zu schweigen. Divenhaft mag er sein, geb ich dir ja auch Recht, aber wer so gut ist, darph imho divenhaft sein. Auf dem Spielfeld brachte er meist seine Leistung.

Ze ist 34. Er hat wirklich eine gute Saison gespielt, allerdings kann es in diesem Alter von jetzt auf gleich passieren, dass die Form einbricht und auch nicht wieder kommt. Dann hat man 2 Jahre lang einen sauteuren Bankdrücker. Imho hat Uli da alles richtig gemacht, vor allem da mit Timotschuk ein mehr als ebenbürtiger Ersatz verpflichtet wurde.

Ack.
Lucio will in der Form der letzten Saison eh kein Top-Club haben und auch kein anderer Verein wird bereit sein, das Gehalt zu bezahlen, das er jetzt verdient. Außerdem halte ich Lucio für überschätzt. Er ist ein durchschnittlicher IV, der durch seine unkontrollierten Offensiv-Aktionen die Defensive mehr gefährdet, als dass er der Offensive nützt. Er hängt sich zugegebenermaßen immer voll rein, aber falls es wirklich geht, ist er in der IV relativ leicht zu ersetzen.
Wen gibst denn? Wenn es so einfach wäre einen adäquaten Ersatz zu finden, dann hätte Bayern bereits einen gefunden. Die dümpeln mit Demichelis und Lell manchmal in der Abwehr rum, als einen hochkaräter zu holen. Wieso sie haben Mertesacker nach ziehen lassen verstehe ich z.B. ganz und gar nicht.
Ich kann also nicht nachvollziehen, inwiefern man sich wegen der aktuellen Entwicklung bei Bayern Sorgen machen muss.
Ich finde eher, dass die Schwächen der letzten Saison erkannt wurden und jetzt durch die Transfers behoben werden.

DEAF BOY
2009-06-09, 11:51:55
Kaka zu Madrid. Damit ist Ribery kein Thema.

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_115845.html

BodyLove
2009-06-09, 12:44:00
Kaka zu Madrid. Damit ist Ribery kein Thema.

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_115845.html
Warum? Das Kaka kommen wird war doch kein Geheimnis?

Robben sagt den Bayern auch ab. War ja zu erwarten, imho.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_115868.html

Frozone
2009-06-09, 13:29:56
Kaka zu Madrid. Damit ist Ribery kein Thema.

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_115845.html

Der eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Florentino sagte ja sogar das er Kaka, Ronaldo und Ribery holen möchte.
Und angeblich ist der Transfer von Villa zu Real auch schon perfekt.

Naja, abwarten. ist noch lange hin bis zum Transferschluss

INDEX75
2009-06-09, 13:33:07
Robben sagt den Bayern auch ab. War ja zu erwarten, imho.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_115868.htmlDamit lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das Ribery nun bleiben muss.

peppschmier
2009-06-09, 13:36:48
Damit lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das Ribery nun bleiben muss.

Da bringen auch 60-100 Mio nichts, wenn man nicht annähernd gleichen Ersatz bekommt. Wen gibt es denn noch in der Kategorie Snijder, Robben und vdv? Die sind alle bei großen Klubs und werden nicht wirklich aussortiert...

Vielleicht wird ja Trochowksi wieder zurück geholt und am Besten noch Janssen dazu ;D:rolleyes: (Tschuldigung für die Ironie)

Hakim
2009-06-09, 15:26:12
Also wenn Perez es wirklich noch schaft Ribery und Ronaldo zu holen, können Snijder und Robben bei der neuen Real elf entweder im Mittelfeld hinten die Drecksarbeit verrichten oder auf der Bank sitzen. Ich würde dann doch eher die Bayern vorziehen.

Bl@de
2009-06-09, 15:49:36
Wenn es keinen Ersatz für Ribery geben wird dann gibts eben kein Ribery für Real... Wenn man geeignete Ersatzleute findet wird er vll. gehen. Aber er wird nicht gehen und Bayern steht mit 60 Millionen aber ohne Spieler da.

Also einfach abwarten was da noch passiert. Denke der FCB macht sich da genug Gedanken.

mapel110
2009-06-09, 16:06:45
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/06/09/nuernberg/praesident-michael-a-roth-erklaert-ruecktritt.html
Roth tritt bei Nürnberg zurück. Kein Verlust, so oft wie der sich Machtspielchen erlaubt hat. Vielleicht gibts jetzt einen, der sich mehr aus dem Sportlichen raushält.

Palpatin
2009-06-09, 16:47:43
Da bringen auch 60-100 Mio nichts, wenn man nicht annähernd gleichen Ersatz bekommt. Wen gibt es denn noch in der Kategorie Snijder, Robben und vdv? Die sind alle bei großen Klubs und werden nicht wirklich aussortiert...

Vielleicht wird ja Trochowksi wieder zurück geholt und am Besten noch Janssen dazu ;D:rolleyes: (Tschuldigung für die Ironie)

----------Klose---Gomez----------
Pranjic-------------------Schweini
----------Tymo---Bommel---------
Braafheid--Micho---Lucio-----Lahm
---------------Butt---------------

Selbst das sollte mit nem halbwegs anständigen Trainer zur Schale reichen, aber es ist eher nicht davon auszugehen das wir auf ein Transfer + hinarbeiten. Würde auch steuertechnisch 0 Sinn machen.

Matrix316
2009-06-09, 20:45:47
----------Klose---Gomez----------
Pranjic-------------------Schweini
----------Tymo---Bommel---------
Braafheid--Micho---Lucio-----Lahm
---------------Butt---------------

Selbst das sollte mit nem halbwegs anständigen Trainer zur Schale reichen, aber es ist eher nicht davon auszugehen das wir auf ein Transfer + hinarbeiten. Würde auch steuertechnisch 0 Sinn machen.

Und wenn Pranjic, Klose, Gomez und noch einer ausfällt, sitzte in großen Schwierigkeiten. Haste ja letzte Saison gesehen, wie es ist mit nur 3 Stürmer zu planen...

Warum schaut man sich nichtmal in England um? Da isses Wetter schlecht und das Essen angeblich auch nicht so toll. Da könnten sich die Bayern doch mal bedienen. :)

Bl@de
2009-06-09, 21:13:25
Ehm 3 Stürmer ? Der FCB hat zur Zeit 5 im Aufgebot ... Toni,Gomez,Klose,Olic,Müller ... also da haben wir kein Problem ;)
Sorgen macht eher die rechte Seite und die Kreativabteilung und natürlich der Torwart

Matrix316
2009-06-09, 21:15:51
Ehm 3 Stürmer ? Der FCB hat zur Zeit 5 im Aufgebot ... Toni,Gomez,Klose,Olic,Müller ... also da haben wir kein Problem ;)
Sorgen macht eher die rechte Seite und die Kreativabteilung und natürlich der Torwart
Müller ist noch Amateur (den hätte man letzte Saison gegen Ende viel öfter von Anfang an einsetzen sollen), Toni ist vielleicht bald weg und Verletzungen wirds immer geben.

Bl@de
2009-06-09, 21:30:45
ja wieviele stürmer soll man denn haben ? 10 ? weil sich 7 verletzen können ? ... 4 sind genug bei einem system mit 2 spielern. zur zeit weiß keiner wer noch kommt und geht, wie van gaal spielen wird etc.

zur zeit wird viel geredet obwohl keiner wirklich was weiß.

Matrix316
2009-06-09, 21:44:18
ja wieviele stürmer soll man denn haben ? 10 ? weil sich 7 verletzen können ? ... 4 sind genug bei einem system mit 2 spielern. zur zeit weiß keiner wer noch kommt und geht, wie van gaal spielen wird etc.

zur zeit wird viel geredet obwohl keiner wirklich was weiß.

1998/99 hatte man z.B. 6 Stürmer mit Bugera, Zickler, Daei, Elber, Göktan und Jancker.

2002/03 hatte man 7 Stürmer mit Misimovic, Trochowski, Schweinsteiger (jedenfalls laut fußballdaten.de), Zickler, Santa Cruz, Elber und Pizarro.

1993/94 waren es 6 Stürmer mit Labbadia, Cerny, Mazinho, Valencia, Witeczek und Zickler.

Auch Vereine wie Chelsea haben 6, ManU haben 8 oder Barcelona haben 6 Stürmer.

Jules
2009-06-09, 22:34:28
1998/99 hatte man z.B. 6 Stürmer mit Bugera, Zickler, Daei, Elber, Göktan und Jancker.

2002/03 hatte man 7 Stürmer mit Misimovic, Trochowski, Schweinsteiger (jedenfalls laut fußballdaten.de), Zickler, Santa Cruz, Elber und Pizarro.

1993/94 waren es 6 Stürmer mit Labbadia, Cerny, Mazinho, Valencia, Witeczek und Zickler.

Auch Vereine wie Chelsea haben 6, ManU haben 8 oder Barcelona haben 6 Stürmer.

Naaa....ich darf doch wohl bitten. Die Güte der Stürmer vom heutigen FCB willst du doch nicht im geringsten mit den Gurken da vergleichen. (edit: außer Elber natürlich:))

Du hast da auch immer schön viele hingeschrieben, jetzt zähl mal auf welche "eigentlich" öfters gespielt haben?! Für ein Rotationsprinzip völlig OK, in ein festes System einfach nur Gehaltfresser.


----------Klose---Gomez----------
Pranjic-------------------Schweini Ribery
----------Tymo---Bommel---------
Braafheid--Micho---Lucio-----Lahm
---------------Butt---------------

Update 2:
----------Klose---Gomez----------
Pranjic-----Schweini-----Ribery---
---------------Tymo----------------
Braafheid--Micho---Lucio-----Lahm
---------------Butt---------------
oder Schweini mit Ribery wechseln

So seh ich das auch.
Mit meinem Update kann man sich sogar international sehen lassen;) :biggrin:

BodyLove
2009-06-09, 22:42:39
Naaa....ich darf doch wohl bitten. Die Güte der Stürmer vom heutigen FCB willst du doch nicht im geringsten mit den Gurken da vergleichen. (edit: außer Elber natürlich:))

Du hast da auch immer schön viele hingeschrieben, jetzt zähl mal auf welche "eigentlich" öfters gespielt haben?! Für ein Rotationsprinzip völlig OK, in ein festes System einfach nur Gehaltfresser.



So seh ich das auch.
Mit meinem Update kann man sich sogar international sehen lassen;) :biggrin:

Ich garantiere dir, Ribery geht weg diese Saison!

mapel110
2009-06-09, 22:46:39
Braafheid muss überhaupt erstmal beweisen, dass er international (in D und Europa) mithalten kann. Laut Wikipedia hat er nicht gerade viel Erfahrung, auch nicht in der Nationalmannschaft.

Jules
2009-06-09, 22:57:12
Braafheid muss überhaupt erstmal beweisen, dass er international (in D und Europa) mithalten kann. Laut Wikipedia hat er nicht gerade viel Erfahrung, auch nicht in der Nationalmannschaft.
Das muss wohl jeder...auch in der neuen Saison. (siehe Toni vs Klose @ CL)

ShadowXX
2009-06-09, 23:35:09
2002/03 hatte man 7 Stürmer mit Misimovic, Trochowski, Schweinsteiger (jedenfalls laut fußballdaten.de), Zickler, Santa Cruz, Elber und Pizarro.

Trochowski ist doch kein Stürmer....und auch Schweinsteiger würde ich nicht als Stürmer sehen.

Kudd3l
2009-06-09, 23:42:32
Ich glaub auch nicht das Ribery nächste Saison noch bei Bayern spielt.
Wie Beckenbauer schon gesagt hat, entweder verlängert Ribery seinen Vertrag, oder er wird verkauft, dazwischen gibt es keine Lösung.
Ersteres kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, der will weg und je näher sein Vertragsende rückt, desto weniger bekommt Bayern für Ribery.

Popeljoe
2009-06-10, 00:01:17
Naja, das Prob ist ja auch: wen soll de FCB stattdessen holen? ;(
Ein volles Konto ist zwar ne gute Sache, aber irgendwann wollten die doch auch al wieder die CL gewinnen, oder?!
Allerdings: bei ernsthaften 60-70 Mio. wird es wirklich übel...

Nur mal so: kommt es mir ur so vor oder rührt sich beim HSV NULL in Sachen Spielerneueinkäufen? ;(
Die machen das alles nach kaufmännischen Gesichtspunkten: die Guten verkaufen und trotzdem den UEFA Cup anstreben, hat ja letzte Saison auch geklappt...

Kudd3l
2009-06-10, 00:16:11
Ein Deal mit Real wäre grundsätzlich sehr gut, die haben genügend Spieler zum Tausch.
Nur scheint es derzeit so zu sein, das weder Sneijder, noch van der Vaart Interesse an Bayern + BuLi haben, das sind natütlich denkbar schlechte Vorraussetzungen, zumal man mit unmotivierten Spielern auch nichts anfangen kann.

Zum HSV, was meinste warum der Jol weggegangen ist, eben genau wegen der Strategie im HSV Vorstand, die Besten verkaufen wir, dafür kaufen wir ein paar NoNames, aber ein Platz der uns das internationale Geschäft sichert ist Pflicht.;D

ShadowXX
2009-06-10, 00:18:52
Nur mal so: kommt es mir ur so vor oder rührt sich beim HSV NULL in Sachen Spielerneueinkäufen? ;(
Die machen das alles nach kaufmännischen Gesichtspunkten: die Guten verkaufen und trotzdem den UEFA Cup anstreben, hat ja letzte Saison auch geklappt...
Ich finde das auch ganz gut so.

Wenn erstmal das Stadion abgezahlt ist und auch sonst nichts mehr zu blechen ist, kann man dann nämlich loslegen.


Zum HSV, was meinste warum der Jol weggegangen ist, eben genau wegen der Strategie im HSV Vorstand, die Besten verkaufen wir, dafür kaufen wir ein paar NoNames, aber ein Platz der uns das internationale Geschäft sichert ist Pflicht.;D
Didi wird schon was einkaufen mit dem man Platz 5 erreichen kann und dann wieder teuer verkaufen (und das ist positiv gemeint......als alter Hamburger bin ich eben auch eher Pfeffersack als Freibeuter)

Popeljoe
2009-06-10, 00:33:49
Zum HSV, was meinste warum der Jol weggegangen ist, eben genau wegen der Strategie im HSV Vorstand, die Besten verkaufen wir, dafür kaufen wir ein paar NoNames, aber ein Platz der uns das internationale Geschäft sichert ist Pflicht.;D
Okay: das nächste Mal setze ich Ironie Tags... ;)
Was die bisher veranstaltet haben und warum Jol z.T. gegangen ist, war mir klar! :rolleyes:

Ich finde das auch ganz gut so.

Wenn erstmal das Stadion abgezahlt ist und auch sonst nichts mehr zu blechen ist, kann man dann nämlich loslegen.
Ich befürchte aber, dass da zuviel Pfeffersack regiert und man zuviel Kohle bunkert, denn die Euro League (beschissener Name!) muss man ja erstmal wieder schaffen.
Wenn da nicht investiert wird, kann das auch mal nach hinten losgehen.

Jules
2009-06-10, 01:00:18
Okay: das nächste Mal setze ich Ironie Tags... ;)
Was die bisher veranstaltet haben und warum Jol z.T. gegangen ist, war mir klar! :rolleyes:


Ich befürchte aber, dass da zuviel Pfeffersack regiert und man zuviel Kohle bunkert, denn die Euro League (beschissener Name!) muss man ja erstmal wieder schaffen.
Wenn da nicht investiert wird, kann das auch mal nach hinten losgehen.
Sehe ich genauso.
Das tragische an der ganzen Geschichte ist, das der HSV die letzten Jahre mMn einer der besten Einkäufe überhaupt gemacht haben. Wären die alle noch da...würde man sicher nicht mehr um die UEFA Cup...äh Europa League Plätze "kämpfen".
Ob man solch gute Transfers wieder hinbekommt, wird seeeehr schwierig.
Einige Teams brauchen ein ganzes Jahrzehnt um 3-4 glückgriffe zu machen.

Metalmaniac
2009-06-10, 07:31:10
Auch Vereine wie Chelsea haben 6, ManU haben 8 oder Barcelona haben 6 Stürmer.

Chelsea hatte auf dem Papier letzte Saison 6 Stürmer, ja. Aber effektiv waren es nur drei (Anelka, Drogba, Kalou). Die anderen drei (Di Santo, Sinclair, Stoch) waren nur statistisch als Stürmer geführt, haben aber kaum gespielt weil zu schwach. Kalou ist auch eher ein offensiver Mittelfeldspieler, Drogba war länger verletzt, die Folge war, daß Chelsea zumeist unter Scolari nur mit einer Spitze, nämlich Anelka spielte. Dafür ein sehr breites (und torgefährliches) Mittelfeld. Anelka ist übrigens auch deshalb Torschützenkönig der PL geworden. Für mich war diese Kaderbesetzung aber auch eher zu mager, ähnlich wie bei Bayern.

Grundsätzlich gibts aber bei kaum einem Verein mehr als drei hochwertige Stürmer. Der Rest ist schon deutlich schwächer, so daß Ausfälle immer schwer wiegen dürften. Und wenn man mehr als drei hätte gäbs halt Unruhe im Verein, weil nunmal alle spielen wollen sofern sie fit sind. Stürmer sind da nunmal noch ein bißchen eigenwilliger als andere Spieler. Schaut Euch MANU an, wo Tevez den Lauten macht weil er zu selten zum Zuge kommt. Aber die haben nunmal noch Rooney, Berbatov und Ronaldo (als hängender Stürmer). Da können, Fitness vorausgesetzt, nunmal nicht alle auf einmal spielen und Tevez war diese Saison der Leidtragende obwohl er immer dann, wenn er gebraucht wurde, Leistung gebracht hat.

Matrix316
2009-06-10, 09:44:29
Es sollen und können nicht immer alle spielen. Aber die Bank sollte nicht zu schlecht sein, sonst haste keine Alternativen im Verletzungsfall. Unter Hitzfeld gabs ja auch die Rotation, oder? So lange man sich nicht kaputt rotiert...

BodyLove
2009-06-10, 09:50:32
Es sollen und können nicht immer alle spielen. Aber die Bank sollte nicht zu schlecht sein, sonst haste keine Alternativen im Verletzungsfall. Unter Hitzfeld gabs ja auch die Rotation, oder? So lange man sich nicht kaputt rotiert...
sorry, aber wie willst du internationale Superstars nach Bayern bekommen, die auch noch auf der Bank sitzen wollen? Bayern kann sich das auch nicht leisten. Sieht man doch auf im Bsp Luca Toni.

Migrator
2009-06-10, 10:09:56
Naja ich finde immer noch, dass man Moutinho kaufen sollte um das Mittelfeld zu verstärken. Wenn Ribery geht, hat man kaum jemanden der halbwegs dribbeln könnte :D. Der Typ ist jung (23 Jahre) und sicherlich würde der lieber bei Bayern spielen als bei Sporting Lissabon :D. Er hat dort halt noch nen Vertrag bis 2013. Günstig wirds wohl nicht, aber für Bayern machbar.

Und wenn die Portugiesen zuviel Geld wollen, dann sollen die denen Rensing geben. Portugiesen brauchen IMMER halbwegs gute Torwarte :D:D:D:D

Bl@de
2009-06-10, 10:12:02
23 Millionen € feste Ablösesumme ;) In Portugal wildert ManUnited und co. oft rum. Da gibts nix billiges mehr

Migrator
2009-06-10, 10:20:00
Naja vielleicht wird ManU auch vorsichtiger. Mit Ronaldo hatten sie das perfekte Los gezogen. Aber weder Nani noch Anderson haben mich bis dato wirklich überzeugt; zumindest das die hohe Ablösesumme gerechtfertigt wird.

Und Ribery hat am Anfang glaub doch auch 25 Mio Euro gekostet. Niemand hätte gedacht, dass da jetzt vielleicht 60 Mio drin sind :D.

BodyLove
2009-06-10, 10:24:06
Naja vielleicht wird ManU auch vorsichtiger. Mit Ronaldo hatten sie das perfekte Los gezogen. Aber weder Nani noch Anderson haben mich bis dato wirklich überzeugt; zumindest das die hohe Ablösesumme gerechtfertigt wird.

Und Ribery hat am Anfang glaub doch auch 25 Mio Euro gekostet. Niemand hätte gedacht, dass da jetzt vielleicht 60 Mio drin sind :D.
Ribery ist eh ein fall für sich. Als er in die Türkei wechselte war er nur ein paar Millionen wert, obwohl schon damals so spielte, wie heute. Ich glaube man hat sich von seinem äußeren Täuschen lassen.

INDEX75
2009-06-10, 12:23:44
Bleibt Ribery in München? http://sport.rtl.de/fussball/fussball_94843.php?media=artikel2&set_id=13361

Offenbar hat es Madrid vorerst aufgegeben Ribery verpflichten zu wollen. Die Bayern scheinen ihn tatsächlich nicht verkaufen zu wollen.

Herr Doktor Klöbner
2009-06-10, 12:48:26
Ich denke nicht das die Bayern mit dieser Entscheidung gut beraten sind.
Ich denke das Ribery mit konstanter Arbeitsverweigerung und konsequenten Motzen seine Freigabe bis zur Winterpause erzwungen hat.
Besser jetzt 40 Mio und VdV und Ruhe in der Mannschaft.

Planen die Bayern übrigens mit ihrer aktuellen Innenverteidigung in die nächste Saison zu gehen? Das ist je nach Sichtweise mutig bis bescheuert.

Aufällig das Robben und Snejder offenbar die Ersatzbank in Spanien dem Stammplatz beim selbst ernannten Marktführer der BuLi vorziehen.
Die BuLi ist für international begehrte Spieler wohl wirklich nur noch der Notnagel, wenn der Anruf aus England oder Spanien nicht kommt.

Kuhlsdonner
2009-06-10, 12:56:32
Ich denke nicht das die Bayern mit dieser Entscheidung gut beraten sind.
Ich denke das Ribery mit konstanter Arbeitsverweigerung und konsequenten Motzen seine Freigabe bis zur Winterpause erzwungen hat.
Besser jetzt 40 Mio und VdV und Ruhe in der Mannschaft.

Planen die Bayern übrigens mit ihrer aktuellen Innenverteidigung in die nächste Saison zu gehen? Das ist je nach Sichtweise mutig bis bescheuert.

Aufällig das Robben und Snejder offenbar die Ersatzbank in Spanien dem Stammplatz beim selbst ernannten Marktführer der BuLi vorziehen.
Die BuLi ist für international begehrte Spieler wohl wirklich nur noch der Notnagel, wenn der Anruf aus England oder Spanien nicht kommt.

Tja so ist das leider,einen Tausch würde ich auch vorziehen(Robben,Snyder).
Ansonsten muß unbedingt noch ein MF kommen:rolleyes:

Jules
2009-06-10, 13:00:44
Bleibt Ribery in München? http://sport.rtl.de/fussball/fussball_94843.php?media=artikel2&set_id=13361

Offenbar hat es Madrid vorerst aufgegeben Ribery verpflichten zu wollen. Die Bayern scheinen ihn tatsächlich nicht verkaufen zu wollen.

Ich garantiere dir, Ribery geht weg diese Saison!
Wenn Bodylove es ja schon weiß...was hat da schon ein Pérez zu sagen:wink:
Mach nur Spaß....gebe zu, habe damit gerechnet und gewartet bis es "eingermaßen" offiziell zu lesen ist.

Ich würde mich in Zukunft aber mit solchen Aussagen bisschen zurückhalten.
Auch wenn der Transfer reht wahrscheinlich war und in Zukunft auch weiterhin Thema sein wird.

Ich verstehe aber nicht warum man Bayerns Position nicht nachvollziehen kann?:confused:
Wozu geben die seit 3-4 Jahren mehr Geld aus? Um wieder im Mittelfeld der internationalen Klasse zu landen?

Ich darf erinnern das Ottmar mit einer schwächeren Mannschaft (von der individuellen Klasse her) mehrere Jahre in der internationalen Topklasse mitmischen durfte und sogar einige wenige Jahre mit den großen dominierte. (ManU, Real, etc. nix Barca, nix Chelsea)

Da will man zurück, aber direkt mit dem Verkauf von teuer erkauften Stars?
Wo denkt ihr hin? ernsthaft gefragt.
Der FCB macht genau das was der HSV seit 3-4 Jahren nicht tun sollte....die guten behalten und die schlechten aussoortieren.

Natürlich weiß man das man nächstes Jahr immer noch mit gewinn verkaufen kann, daher fällt es sicher einfacher (auch wenn man dieses Jahr mehr raus holen kann)
Aber man sollte nicht vergessen, das Bayern jetzt ein Jahr mehr Zeit raus holt, um dann vllt. Vertragsverlängerungen rauszuholen. Dazu muss aber international was passieren. Hoffe daher auch das noch evtl. 1 guter kommt und Toni auch bleibt oder Toni weg und dafür Pandev. Mir egal. Auf jeden Fall dürfte es mit der Truppe und einer guten Führung für ganz oben reichen. Da bin ich mir sicher.
In der Breite ist es leider immer noch etwas zu dünn, aber ansonsten bin ich recht zufrieden.

MFG Jules

BodyLove
2009-06-10, 13:11:11
Wenn Bodylove es ja schon weiß...was hat da schon ein Pérez zu sagen:wink:
Mach nur Spaß....gebe zu, habe damit gerechnet und gewartet bis es "eingermaßen" offiziell zu lesen ist.

Naja, er sagt ja nicht, dass es völlig vom Tisch ist. Er sagt nur, dass Bayern ihn wohl nicht so vorschnell verkaufen wollen, bzw. zuviel fordern.

Ich bin immernoch davon überzeugt, dass Ribery geht. Zum einen, weil man das von ihm vorher schon gesehen hat, zum anderen, weil die Bayern-Führung sich nicht leisten kann einen verärgerten Spieler wie Ribery zu halten.

Da wir nicht wissen, was Perez geboten hat, ist das ja reine Spekulation. Aber für 60Mio würde ich Ribery ziehen lassen. Zumal er ja mehr hochkareter wollte und man "nur" Gomez als Toni ersatz bekam. Ehrlich, soviel ist nach Wünschen von Ribery, nicht gekommen.

Für die Buli wird die jetzige Aufstellung mit Ribery wohl völlig reichen, aber International seh ich wieder wenig potential.

Palpatin
2009-06-10, 13:15:49
Bleibt Ribery in München? http://sport.rtl.de/fussball/fussball_94843.php?media=artikel2&set_id=13361

Offenbar hat es Madrid vorerst aufgegeben Ribery verpflichten zu wollen. Die Bayern scheinen ihn tatsächlich nicht verkaufen zu wollen.

Aus ner anderen Quelle: "Aus Madrid verlautete am Mittwoch, dass Zinedine Zidane sich in ein Flugzeug mit Ziel München gsetzt habe, um dort mit Franck Ribery einen Transfer zu Real Madrid zu besprechen."

Es bleibt spannenden.

BodyLove
2009-06-10, 13:30:48
Aus ner anderen Quelle: "Aus Madrid verlautete am Mittwoch, dass Zinedine Zidane sich in ein Flugzeug mit Ziel München gsetzt habe, um dort mit Franck Ribery einen Transfer zu Real Madrid zu besprechen."

Es bleibt spannenden.
Ich mein auch ein Spieler kann sein transfer erzwingen. Und wie gesagt, ribery ist in solch einem Fall eben kein unbeschriebenes Blatt.

Palpatin
2009-06-10, 13:40:03
Planen die Bayern übrigens mit ihrer aktuellen Innenverteidigung in die nächste Saison zu gehen? Das ist je nach Sichtweise mutig bis bescheuert.



Gürnde für die vielen Gegentore in der aktuellen Saison:

1. Trainer
2. Torwart
3. RV
4. Formschwäche Micho

1 und 2 wurden schon beseitigt, an 3 wird gearbeitet (Oddo ist weg, Lell wohl nächste Saison nicht Stammelf). 4 muss man natürlich was tun wenn die Anhält bis zur Winterpause seh ich aber da kein großes Risiko zumal auch in der Vergangenheit vanBuyten die Backup Rolle gut hinbekommen hat. Breno verleihen und Badstuber als 4 Mann und im Winter dann weiterschauen.
Erreicht Micho wieder die Form von 2007/08 passt eh alles.

Migrator
2009-06-10, 13:43:36
Wenn Bayern wirklich 60 Mio bekommen könnte, sollten sie ihn verkaufen. Ich finde diesen Preis für Ribery wirklich viel zu hoch, aber gut wenn die Madrilenen soviel bezahlen.
Vielmehr ist es für Bayern einfach gefährlich, wenn Ribery nicht wirklich bei Bayern sein will, dann wird er auch nicht 100% geben, sondern ständig Wechselgerüchte anheizen (die nächsten dann zur Winterpause). Darüberhinaus wenn dann noch eine Verletzung käme und er für länger ausfällt (siehe Miro) dann hat Bayern auch nichts von ihm.
Diese Kombination macht es halt zu einem Drahtseilakt. Ziehen lassen, gut Geld kassieren, ein paar gute Spieler kaufen und Van Gaal sie zu einem Team schmieden lassen.

BodyLove
2009-06-10, 13:48:55
So sehe ich das auch. Ohne Ribery werden die Bayern international wohl wieder kein Blumentopf gewinnen, jedoch werden Sie trotz wegfall von Ribery national immernoch den besten Kader haben.

60Mio sind auch mit Ribery in den kommenden Jahren nicht einzunehmen. Ich find das macht kein Sinn den zu halten.

knallebumm
2009-06-10, 14:24:40
Ribery ist der unumstrittene Star der Bundesliga. Ich könnte mir vorstellen, daß das diese Ausnahmestellung in der Liga die Schmerzgrenze beim Verkaufspreis ganz schön in die Höhe treibt. Der FCB lässt sich mit Ribery sicher deutlich besser vermarkten.

Trotzdem glaube ich, daß er in dieser Wechselperiode gehen wird. Im Moment wird viel rumtaktiert und selbst wenn es Perez ernst meinen sollte, gibts noch andere Vereine, die Ribery haben wollen.

Bl@de
2009-06-10, 15:17:58
Ihr werdet schon sehen. Ribery wird bis 2014 verlängern und nächstes Jahr mit Bayern die CL aufmischen :ugly: Dann hauen wir erstmal Real Madrid im Viertelfinale raus mit ihren Kakas, Ronaldos und Villas. 2001 hats ja au schon gut geklappt gegen die Galaktischen ;D

MooN
2009-06-10, 15:50:18
Ihr werdet schon sehen. Ribery wird bis 2014 verlängern und nächstes Jahr mit Bayern die CL aufmischen :ugly: Dann hauen wir erstmal Real Madrid im Viertelfinale raus mit ihren Kakas, Ronaldos und Villas. 2001 hats ja au schon gut geklappt gegen die Galaktischen ;D

An eine Verlängerung mag ich nicht wirklich glauben, zumindest nicht momentan. In der Gesamtheit der Aussagen betrachtet sieht es doch so aus:
Ribery möchte gerne in Spanien spielen (Barca/Real), aber erzwingen sieht anders aus. Sonst wären seine Aussagen, dass er sich ja in München wohlfühlt, absolut kontraproduktiv für einen Wechsel.
Er ist ja keine 30 und kann problemlos bis Vertragsende bleiben und damit hätte er (sofern man jedes Jahr CL spielt) vermeintlich auch kein Problem.

Meine Vermutung:
Er wartet ab, ob die Bayern sich noch von einem Paket umstimmen lassen und falls nicht, hängt alles weitere von der ersten Saison unter van Gaal ab. Wenn die gut oder überragend (min. CL Halbfinale) verläuft, wäre sogar eine Vertragsverlängerung denkbar. Andernfalls darf Ribery nach der kommenden Saison für >40 Mio gehen (irgendwelche Freaks werden das schon bezahlen, trotz "nur" einem Jahr Restlaufzeit des Vertrages).

Poook
2009-06-10, 16:18:12
Ich kann mir bei Riberys Lebensgeschichte auch nicht vorstellen, dass er die Arbeit verweigert nur weil er seinen Vertrag erfüllen soll.

Migrator
2009-06-10, 16:46:05
Wie sieht es eigentlich mit Toni und Barca aus? Der passt da meiner Meinung gar net so sehr ins Konzept von denen. Toni ist eher träge, während das Barca Spiel auf schnelle mitspielende Stürmer ausgelegt ist. Und ein Knipser war er letzte Saison ja auch nicht wirklich

Gunaldo
2009-06-10, 17:27:06
ich stimmt voll zu, aber wir sollen das hier nicht verbreiten und schon gar nicht barca sagen :D

Schroeder
2009-06-10, 17:32:29
Wie sieht es eigentlich mit Toni und Barca aus? Der passt da meiner Meinung gar net so sehr ins Konzept von denen. Toni ist eher träge, während das Barca Spiel auf schnelle mitspielende Stürmer ausgelegt ist. Und ein Knipser war er letzte Saison ja auch nicht wirklich
So richtig erklären kann ich es mir auch nicht, jedoch hätte er bei Barca sicherlich mehr Platz, weil sich die Gegner nicht nur auf ihn konzentrieren können bei Barca.
Wenn da was dran ist, evtl. will man auch eine Alternative haben für solche Spiele wie gegen Chelsea, wenn Barca das Kombinationsspiel nicht aufziehen kann :confused:.

Bl@de
2009-06-10, 19:05:36
meinen Segen hat er :) 10 Millionen € Gehalteinsparung wären nicht schlecht und Klose+Gomez als erste Wahl + Olic und Müller dahinter ist gut genug.

Popeljoe
2009-06-10, 19:27:31
meinen Segen hat er :) 10 Millionen € Gehalteinsparung wären nicht schlecht und Klose+Gomez als erste Wahl + Olic und Müller dahinter ist gut genug.
Olic... ;(
Wenn es schnell geht, ist der Junge echt unglaublich (http://www.youtube.com/watch?v=vCzN1ic3pBg)!
Schnüff!!! :frown:

Matrix316
2009-06-11, 00:10:37
meinen Segen hat er :) 10 Millionen € Gehalteinsparung wären nicht schlecht und Klose+Gomez als erste Wahl + Olic und Müller dahinter ist gut genug.
Ja aber dann hat man die gleichen Probleme wie letzte Saison, wenn jemand ausfällt. Wenn Toni geht, muss man IMO noch einen etwas schwächeren Stürmer als Backup kaufen.

Und ohne Ribery hat man auch eigentlich garnicht so schlecht gespielt. Da hat man mit die besten Spiele gezeigt und durchaus überzeugt. Und die jetzigen Verstärkungen sind ja auch nicht zu verachten. Natürlich ist Ribery im Falle des Falles genial, aber die Bundesliga Teams haben es einfach zu sehr verstanden ihn außer Gefecht zu setzen.

Kudd3l
2009-06-11, 00:17:51
Problem scheint derzeit wohl zu sein, das der FCB mehr für Ribery haben will, als Real und Co. bisher bieten wollen.
Dazu hat Real wohl mit Ronaldo ein Vorvertrag gemacht.
Sollte Real ihn nicht bis zum 30 Juni aus seinem Vertrag rausgekauft haben, angeblich Ablösesumme auf um die 90Millionen festgeschrieben, hat Ronaldo wohl eine Klausel im Vorvertrag, dass Real ihm dann 30 Millionen zahlen muss.
Wenn das stimmt, wird Real sicherlich den Fokus auf eine Verpflichtung von Ronaldo legen, danach wird man dann sehen ob ihnen Ribery nicht mehr wert ist, als sie bisher geboten haben.
Da wird also derzeit noch von beiden Seiten taktiert, in den nächsten Wochen wird sich das Thema sicherlich noch zuspitzen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/artikel_116302.html

Frozone
2009-06-11, 09:45:47
Also ich glaube nicht das Toni zu Barca geht. Der macht doch das komplete Spiel kaputt.
Andereseits wäre er für die ien guter Ergänzungsspieler der reinkommt wenn man mal nen "Grossen" davorne braucht. (macht man ja mit Gujohnson ähnlich).

Und mit Ribery, ich würd mich freuen wenn er noch das Jahr ranhängt. Aber die Transferfrist ist noch sehr lange hin.

The Heel
2009-06-11, 11:21:38
die sache mir ribery hat sich wohl erledigt. laut sport1 hat manU das angebot für cristiano ronaldo akzeptiert. transfersumme: 94 Mio. Euro :)

GBWolf
2009-06-11, 11:26:00
nicht schlecht, bayern haut dann nächste Saison die glaktischen aus der CL :)

The Heel
2009-06-11, 11:32:04
naja real sollte so langsam mal schauen, dass sie fürs zentrale defensive mittelfeld einen hochkaräter wie lampard o.ä. finden. zudem muss die abwehr verstärkt werden.

aber perez verfolgt glaub ne andere transferpolitik. der versucht so große stars wie möglich zu holen, um dann die transfersummen über das marketing wieder reinzuholen. hat bei beckham ja z.b. hervorragend geklappt.

Migrator
2009-06-11, 13:01:56
die sache mir ribery hat sich wohl erledigt. laut sport1 hat manU das angebot für cristiano ronaldo akzeptiert. transfersumme: 94 Mio. Euro :)
Das ist doch völlig krank und das sag ich als Fan von CR. Soviel Geld ist nie und nimmer ein Mensch wert. Naja, darüberhinaus bin ich der Meinung er sollte bei ManU bleiben, aber was solls. Jetzt muß ich halt auch öfters mir noch die Primera Division reinziehen :D

Bl@de
2009-06-11, 13:11:24
80 Millionen Pfund ... abartig. Aber na ja er ist nunmal mit Messi der Beste und hat ein besonderes Standing für Real Madrid. Denke die Transfersumme wird sich durch Trikotverkäufe schon wieder fast von selbst reinholen.

Gespannt bin ich aber vor allem auf Reals Defensive im nächsten Jahr. Kaka und Ronaldo ist nicht alles

Frozone
2009-06-11, 13:25:51
Naja bei CR hatten sie ja anscheinend keine Wahl. Da der alte President ja so einen tollen Vorvertrag abgeschlossen hat... Wie kann man soetwas möglich sein???
Finde die Summer auch extrem zu hoch. Aber 30Mio zahlen wenn man ihn nicht verpflichtet find ich dann doch noch schlechter.

Und sie sind an Xabi Alonso dran. Und in der Verteidigung an Abiol. (Beides spanische Nationalspieler)

Bl@de
2009-06-11, 13:32:43
Diesen Vorvertrag gabs doch anscheinend gar nicht. War nur ne große Ente der Presse. Real sollte auf jedenfall Albiol für die Innenverteidigung holen nach Cannavaros Abgang. Xabi Alonso ist unnötig in einem Mittelfeld mit Kaka/Snejider/etc.

Aber ein guter IV wie Albiol neben Pepe und dazu Sergio Ramos + Marcelo ist schon ganz ordentlich

----------Raul------------
Robben------------Ronaldo
----------Kaka------------
------Diarra-Snejider-------
---------------------------
Marcelo-Pepe-Albiol-S.Ramos
---------Casillas-----------

Wäre schon nicht schlecht. Wobei ich glaube das im Sturm eher Villa kommt ^^

Herr Doktor Klöbner
2009-06-11, 13:34:00
Ich denke Real wird in der nächsten Saison die selbe Showtruppe sein wie zu Beckhams Zeiten: Nicht ernsthaft tauglich irgendwas zu gewinnen, aber super zu vermarkten. Gut möglich das sie das Geld über Trikotverkauf und Merchandising aller Art wieder hereinholen, aber sportlich werden sie gegen Barca und die Top-Teams der CL keine Chance haben.
Die Basis aller echten Top-Teams ist eine stabile Abwehr und erstklassige defensive Mittelfeldspieler, das hat man anscheinend zum wiederholten mal vergessen.

The Heel
2009-06-11, 13:37:40
naja sie haben schon einiges gewonnen, als sie figo und zidane geholt haben. erst als die abbauten gings dann halt auch mit real bergab.

ich denke von valencia werden sie noch mind. villa und david silva holen. valencia muss die jungs ja verkaufen weil sie pleite sind.

VOODOO-KING
2009-06-11, 14:21:08
für Ronaldo könnte ja Manu nun Ribery holen, blos er möchte wohl lieber nach Spanien wechseln. Ronaldo kommt aber anscheinend lieber von links, genau wie Ribery, von daher sollte für den Franzosen kein Platz frei sein bei Real? Da bliebe dann noch als einzige Alternative Barcelona für Ribery. Vielleicht verlängert Ribery doch seinen Vertrag bei Bayern?

Peleus1
2009-06-11, 14:26:12
Sollte er das machen wird er sich eine Ausstiegsklausel reinschreiben lassen. Und die wird bestimmt nicht auf 90 Millionen, oder irgendwelche anderen vollkommen absurden Ablöseforderungen, sich belaufen.
Ausserdem kann ich mir durchaus vorstellen dass der neue Real Trainer Ribery oder Ronaldo dazu zwingt Rechts zu spielen ;)

INDEX75
2009-06-11, 14:29:37
----------Raul------------
Robben------------Ronaldo
----------Kaka------------
------Diarra-Snejider-------
---------------------------
Marcelo-Pepe-Albiol-S.Ramos
---------Casillas-----------

Wäre schon nicht schlecht. Wobei ich glaube das im Sturm eher Villa kommt ^^Ich muss ehrlich sagen das ich Barcelona selbst dann noch für stärker halte. Selbst wenn Villa noch kommen sollte.

Peleus1
2009-06-11, 14:32:45
Echt? Ich bin der Meinung dass das auch ne Weltauswahl sein könnte. Gerade weil die Bank dann finde ich besser ist als bei Barcelona.

Bl@de
2009-06-11, 14:47:16
Der einzig "große" Nachteil wäre Lass Diarra welcher nicht der überragende 6er ist. Da bräuchten sie halt noch einen De Rossi oder so :D
Aber wenn dieses Team erstmal eingespielt ist dann gehts richtig ab.

Frozone
2009-06-11, 15:04:46
Der einzig "große" Nachteil wäre Lass Diarra welcher nicht der überragende 6er ist. Da bräuchten sie halt noch einen De Rossi oder so :D
Aber wenn dieses Team erstmal eingespielt ist dann gehts richtig ab.

Sorry aber Lass ist viel besser als Sneijder. War bester Spieler in der Rückrunde bei Real. Räumt alles ab. Aber ich denke das man in den Team noch Raul gegn Villa tauschen muss, und Sneijder gegen Xabi Alonso und wir haben das richtige Team ;-)

----------Villa------------
Robben------------Ronaldo
----------Kaka------------
------Diarra-X.Alonso------
--------------------------
Marcelo-Pepe-Albiol-S.Ramos
---------Casillas-----------

Aber schon sehr offensiv. Aber würde mich freuen.

Aber intersant wird jetzt was MANU mit dem vielen Geld macht. Interessanter Sommer ;D
--> Wo ist eigentlich die Kriese hin? :|

MooN
2009-06-11, 15:08:31
Echt? Ich bin der Meinung dass das auch ne Weltauswahl sein könnte. Gerade weil die Bank dann finde ich besser ist als bei Barcelona.

Alleine von den Namen her ist Real doch seit fast 10 Jahren unschlagbar. Und trotzdem kriegt man international regelmäßig die Grenzen aufgezeigt.

Hakim
2009-06-11, 15:13:14
so würde ich es machen

-----------Villa------------
------------------Raul-----
Ronaldo---------------Kaka
------Diarra---Alonso------
--------------------------
Marcelo-Pepe-Albiol-S.Ramos
---------Casillas-----------

Raul als hängende spitze der mal mit zurück zwischen Kaka und Ronaldo ins Mittelfeld geht wenns nötig sein sollte oder mit in die spitze und/oder Flügel

Edit: Auch wenn Reals Mittelfeld das beste von besten bieten kann, das trio Inesta und Xavi sind einfach eine Klasse für sich bei Barca, freue mich schon richtig auf das spiele Real vs Barca

Muselbert
2009-06-11, 15:56:44
Edit: Auch wenn Reals Mittelfeld das beste von besten bieten kann, das trio Inesta und Xavi sind einfach eine Klasse für sich bei Barca, freue mich schon richtig auf das spiele Real vs Barca

Stimmt, die zwei sind echt ein super Trio ;D scnr...

Bl@de
2009-06-11, 16:13:02
Wo vor paar Tagen noch viele gemeint haben "Witz des Jahrhunderts" ist nun doch was dran. Bayern will den RV von Chelsea - Bosingwa

http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/111787

Migrator
2009-06-11, 17:07:47
Besser als Oddo allemal :D

Metalmaniac
2009-06-11, 17:48:10
Letztes Jahr gabs Probleme auf der rechten Aussenverteidiger-Position bei Bayern, das ist klar. Rechtfertigt das aber jetzt, daß man bald mit zur Verfügung stehenden potentiellen Aussenverteidigern einen eigenen Laden aufmachen kann? Irgendwie wird mir das langsam zuviel. Auch wenn einige Spieler davon natürlich universell einsetztbar zu sein scheinen.

Kamikaze
2009-06-11, 18:01:34
naja bosingwa rechts, lahm links, pranjic wird imo van bommel langfristig im defensiven mittelfeld verdrängen und braafheid ist wohl als billger backup mit potenzial gedacht, falls lahm oder bosingwa ausfallen.
auch die qualität in der breite muss bei bayern steigen, wenn man international was erreichen will, zumal pranjic und braafheid auch noch andere positionen spielen können, wäre man so nicht schlecht aufgestellt!

Nick Nameless
2009-06-11, 18:22:52
Also wenn ihn Chelsea tatsächlich ziehen lässt, werden sich sicherlich noch mehr Interessenten finden. Denn er gehört auf seiner Position, wo Gute ohnehin Mangelware sind, definitiv zu den "Besseren". Der Preis scheint zumindest den Angaben zufolge auch human.

Aber passen würd's. Lahm ist gesetzt und mit Braafheid hat man jetzt eine echte Alternative für links und mit Görlitz eine für rechts. Lell spielt keine Rolle mehr. Und Pranjic ist, wie schon von mir vermutet, nicht für den linken AV-Posten geholt worden, sondern primär fürs Mittelfeld.

Migrator
2009-06-11, 19:06:56
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,629964,00.html

Bei dem Kommentar musste ich schmunzeln. Wollen wir hoffen er behält recht :D

The Heel
2009-06-11, 19:14:27
pranijc ist doch noch gar nicht sicher. hoeneß verhandelt wohl noch wegen der ablöse.

Jules
2009-06-11, 19:47:11
:D

Sexiest man alive -> Schwulenmagazin :eek:.......;D
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß nach dem Spiel in der "kneipe"

Aber an sich ein treffender Bericht. Sehr guter Mann und und hoffentlich packt er es auch in Real, ich gönns ihm. Wahr schon vor der EM damals aufmerksam auf Ronaldo geworden, aber hätte damals nie gedacht das er mal für 93mio verkauft wird:) Na denn...mal schauen was ManU macht.

Migrator
2009-06-11, 19:51:28
Werden die das Geld für eine Sondertilgung nutzen? :D. Naja, mal schauen ob Ferguson noch einmal ein Händchen für ein paar junge Staraspiranten hat. Der Macheda hatte ja letzte Saison zwei fabulöse Jokerauftritte :D

GBWolf
2009-06-11, 19:59:54
Aber an sich ein treffender Bericht. Sehr guter Mann und und hoffentlich packt er es auch in Real, ich gönns ihm. Wahr schon vor der EM damals aufmerksam auf Ronaldo geworden, aber hätte damals nie gedacht das er mal für 93mio verkauft wird:) Na denn...mal schauen was ManU macht.


Vor welcher EM? C.Ronaldo ist doch schon länger nen bekannter Spieler . mindestens seit 2005.

Metalmaniac
2009-06-11, 20:14:45
Vor welcher EM? C.Ronaldo ist doch schon länger nen bekannter Spieler . mindestens seit 2005.

Nun mach Dich mal nicht dümmer als Du bist.:wink: Natürlich ist die EM 2004 gemeint. Und wo war die? Richtig, im Heimatland dieses Protagonisten. Hättest Du eigentlich auch selber drauf kommen können.:rolleyes:

GBWolf
2009-06-11, 20:27:29
stimmt :) da war er ja schon in der NM. Hab ich irgendwie total vergessen.

Hakim
2009-06-11, 22:53:41
Stimmt, die zwei sind echt ein super Trio ;D scnr...

ok ok kalt erwischt :) .

hmx
2009-06-11, 23:26:23
Wenn Real so weitermacht sind die im 2010er PES ne richtige Lamertruppe. XD

GBWolf
2009-06-11, 23:30:12
Wenn Real so weitermacht sind die im 2010er PES ne richtige Lamertruppe. XD


Tjo wie Manu und Barca und Inter und Brazil und Argentinien jetzt schon :biggrin:

Hoffentlich kommt Bayern rein ^^

mapel110
2009-06-12, 01:32:28
Freitag um 20:30 Uhr ein Spiel
Samstag um 15:30 Uhr fünf Spiele
Samstag um 18:30 Uhr ein Spiel
Sonntag um 15:30 Uhr ein Spiel
Sonntag um 17:30 Uhr ein Spiel

Na so können wir die Onlinestreams noch mehr qualmen lassen. Am 7. August gehts erst weiter. 8 Wochen noch. ;(

Kudd3l
2009-06-12, 01:50:34
Mit dem Confed Cup kommen aber noch ein paar ordentliche Spiele zum Überbrücken.

Die DSF-Live-Spiele vom Confed Cup 2009 im Überblick:

Sonntag, 14. Juni
15.50 bis 18.00 Uhr: Südafrika - Irak
20.20 bis 22.30 Uhr: Neuseeland - Spanien

Montag, 15. Juni
15.50 bis 18.00 Uhr: Brasilien - Ägypten
20.20 bis 22.30 Uhr: USA - Italien

Mittwoch, 17. Juni
15.50 bis 18.00 Uhr: Spanien - Irak
20.20 bis 22.30 Uhr: Südafrika - Neuseeland

Donnerstag, 18. Juni
15.50 bis 18.00 Uhr: USA - Brasilien
20.20 bis 22.30 Uhr: Ägypten - Italien

Samstag, 20. Juni
20.20 bis 22.30 Uhr: Irak - Neuseeland
oder Spanien - Südafrika

Sonntag, 21. Juni
20.20 bis 22.30 Uhr: Italien - Brasilien :popcorn:

Mittwoch, 24. Juni
20.20 bis 22.30 Uhr: Halbfinale 1 :popcorn:

Donnerstag, 25. Juni
20.20 bis 22.30 Uhr: Halbfinale 2 :popcorn:

Sonntag, 28. Juni
14.50 bis 17.00 Uhr: Spiel um Platz 3
20.20 bis 22.30 Uhr: Finale :popcorn:

Die U21EM dürfte auch noch ein paar ordentliche Matches bringen. :popcorn:


Back2Topic

Pranjic-Deal gerät ins Stocken

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/06/11/1319720/pranjic-deal-ger%C3%A4t-ins-stocken

Kira
2009-06-12, 07:26:27
Tjo wie Manu und Barca und Inter und Brazil und Argentinien jetzt schon :biggrin:

Hoffentlich kommt Bayern rein ^^

und ich freue mich auf die Duelle Barca vs Real =)

Frozone
2009-06-12, 09:09:29
CR ist das erste mal bei der U20 EM 2003 extrem aufgefallen. Hat damals schon diesen einen coolen Trick gemacht, von dem alle sagen das er von Ronaldinho ist. (Elastiko oder so)
Und kurz danach ist er ja dann zu MANU.

*Kluscheiss aus*

BodyLove
2009-06-12, 10:39:32
Jetzt ist angeblich Barca an Ribery dran. Und Daum will Toni haben. Spekulatius-Blase, wachse!:|

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_116910.html

Ajax
2009-06-12, 10:43:34
Mag kein Spekulatius...

Köln präsentiert Soldo:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510054/
Interessant ist, dass Michael Henke Co-Trainer wird. Der war doch selber schon mal Trainer, wieso macht er unter dem unerfahrenen Zvonimir nur den Co? :confused:

GBWolf
2009-06-12, 11:04:50
henke kenn ich nur als co. is doch eine klasse position, kannst alles machen trägst aber keine verantwortung und in den medien bist du auch eher außen vor.

Henke ist auf jedenfall eine gute Verpflichtung, Soldo eher -...naja nen Name den jeder kennt halt...das hat Köln wohl gebraucht.

Metzler
2009-06-12, 11:22:37
Henke hat doch mal Kaiserslautern und auch Saarbrücken eine zeitlang trainiert, wurde dort aber jeweils schon nach kurzer Zeit gefeuert. Vielleicht merkt er, dass er eher Co- als Cheftrainer ist.

Ajax
2009-06-12, 11:57:56
Bayern stellt die Transferaktivitäten vorerst ein (Ausnahme Bosingwa):
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/uli-hoeness-transfers-abgeschlossen-350169.html

Hamit geht wohl zu Fenerbahce... :uponder:

Metzler
2009-06-12, 12:05:15
Das mit Hamit kann ich mir nicht so recht vorstellen...

Ajax
2009-06-12, 12:08:55
Das mit Hamit kann ich mir nicht so recht vorstellen...

Warum nicht? Eigentlich hätte er letzte Saison durchstarten können, leider haben ihn diverse Verletzungen zurückgeworfen. Ich hätte ihn ansonsten auch ganz gerne häufiger auf der rechten Verteidigerposition spielen gesehen. Schlechter als so manch gelernter war er da imho nicht.

Metzler
2009-06-12, 12:11:21
Eben weil es Verletzungen waren und das in meinen Augen kein nachvollziehbarer Wechselgrund ist. Wenn der Fit ist, spielt er, denke ich. Er hat schon oft gezeigt, dass mit ihm durchaus zu rechnen ist.

BodyLove
2009-06-12, 12:14:50
Eben weil es Verletzungen waren und das in meinen Augen kein nachvollziehbarer Wechselgrund ist. Wenn der Fit ist, spielt er, denke ich. Er hat schon oft gezeigt, dass mit ihm durchaus zu rechnen ist.
Sehe ich auch so. Zumindest in der NM hat gezeigt, was er kann. Ich fänds schade drum wenn er wechselt. Aber realistisch gesehen hat Ihn selbst hier in diesem Forum keiner mehr auf Rechnung. Also warum dann bleiben?

Ajax
2009-06-12, 12:20:34
Sehe ich auch so. Zumindest in der NM hat gezeigt, was er kann. Ich fänds schade drum wenn er wechselt. Aber realistisch gesehen hat Ihn selbst hier in diesem Forum keiner mehr auf Rechnung. Also warum dann bleiben?

Hm. Kann man so ja nicht sagen. Unter einem Heynckes wäre er sicher geblieben, unter van Gaal kann ja keiner sagen, ob man einen Stammplatz bekommt. Von Fener als Türke ein Angebot zu bekommen ist allerdings schon eine Ehre. Da kann man durchaus schwach werden.

BodyLove
2009-06-12, 12:43:27
Hm. Kann man so ja nicht sagen. Unter einem Heynckes wäre er sicher geblieben, unter van Gaal kann ja keiner sagen, ob man einen Stammplatz bekommt. Von Fener als Türke ein Angebot zu bekommen ist allerdings schon eine Ehre. Da kann man durchaus schwach werden.

Naja, von der international Spielende türkische Spieler sind in der Türkei generell sehr begehrt. Zudem ist er ein sehr guter und zurecht begehrter. Und Fener hatte schon alle Jahre mal wieder den Altintop auf ihrer Liste gehabt, aber Hamit wollte nicht. Diesmal könnte er wollen. Aber ein Wechsel in die Türkei wäre für Hamit imho ein Nachteil. Von dort aus woanders international zu spielen ist schwer. Es sei denn man will nach Russland wechseln.:D

Palpatin
2009-06-12, 14:48:02
Bayern stellt die Transferaktivitäten vorerst ein (Ausnahme Bosingwa):
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/uli-hoeness-transfers-abgeschlossen-350169.html

Hamit geht wohl zu Fenerbahce... :uponder:

Schaut wohl so aus als ob wir nächstes Jahr wieder mit Butt und Fliegenfänger Rensing in die Saison gehen :(. Jahrlang war das Tor die einzige Postition auf der wir Weltklasse besetzt waren und jetzt steht da einer drin der bei Bayer aussortiert wurde, sich nichtmal in Portgual (das Land in dem Ricardo Nationaltorhüter war) durchsetzen konnte und als alternative ein Talent das mit der gezeigten Leistung der letzten Saison selbst in der 3ten Liga keinen Stammplatz bekommen würde. Aber vielleicht gibts ja noch ne kleine Überraschung und man geht mit Kraft als Nummer 1 in die neue Saison, besser als Rensing ist er allemal und Butt ist sicher nicht die Zukunft.

Nick Nameless
2009-06-12, 14:55:07
Ich dachte, in München ist man so super megamäßig begeistert und überzeugt von Altintop? ;)

Bl@de
2009-06-12, 17:25:24
Ich dachte, in München ist man so super megamäßig begeistert und überzeugt von Altintop? ;)

Also ich bin es. Altintop in Topform ist ein super Spieler. Hatte halt sehr viele Probleme mit Verletzungen in der Saison (knapp 6 Monate ausgefallen und dann nach 1-2 Spielen wieder 4 Wochen verletzt). Aber das er es draufhat hat er bei der EM und in der Zeit nach seiner Verpflichtung gezeigt.

Matrix316
2009-06-12, 17:49:52
Warum man ausgerechnet auf der Rechten Seite einen kreativen Spieler abgeben sollte, würde ich auch gerne wissen. Zumal man dort eh schwach besetzt ist.

Jules
2009-06-12, 17:54:37
Schließe mich hier den Altintiop Befürwortern an.
Hamit finde ich ebenfalls richtig gut und wenn van Gaal auch hier wirklich alle Positionen nach Leistung besetzt, wird Hamit sehr gute Chancen auf einen Stammplatz haben. Was ich auch sehr gut finde...bisher gab er mir keinen Grund warum er nicht spielen sollte. (edit: außer die Verletzungen natürlich:))

Glaube aber nicht das Hamit gehen wird, er wird es sicher noch einmal in Bayern unter van Gaal un dem neuen Kader probieren. Vor allem da noch keine weiteren Transfers bezüglich der rechten getätigt wurden. Auch wenn....der ist da ja gut vielseitig geworden:)

Mit Toni wird auch noch mal spannend. Ich würd mir schon wünschen das er ncoh ein Jahr dran hängt, aber mit 33 wirds (bei seinen Spielerfähigkeiten) nochmal schwieriger ganz groß woanders aufzutrumpfen -> Barca zB.

Peleus1
2009-06-12, 17:59:50
Wer wirklich ernsthaft dran glaubt dass Barcelona als Etoo Ersatz sich Toni holt dem ist nicht mehr zu helfen.
Toni wird, sollte er wechseln, denk ich entweder in die Türkei verschwinden oder nach Italien zurückkehren.

Nick Nameless
2009-06-12, 18:09:46
Warum man ausgerechnet auf der Rechten Seite einen kreativen Spieler abgeben sollte, würde ich auch gerne wissen. Zumal man dort eh schwach besetzt ist.


Altintop ein Kreativspieler? Das wäre ja neu. Der Kerl kommt in erster Linie über die Kraft und hat einen strammen Schuss. Zudem ist er dynamischer als Schweinsteiger, weswegen man ihn zuweilen vorgezogen hat.

BodyLove
2009-06-12, 18:11:30
Altintop ein Kreativspieler? Das wäre ja neu. Der Kerl kommt in erster Linie über die Kraft und hat einen strammen Schuss. Zudem ist er dynamischer als Schweinsteiger, weswegen man ihn zuweilen vorgezogen hat.
Seine EM-Spiele gesehen? Hast du in der EM seine Vorlagen und Spieleröffnung gesehen? Er ist zwar nicht der kreative Spieler im Mittelfeld, jedoch ein kreativ-Spieler im Mittelfeld.

Nick Nameless
2009-06-12, 18:23:28
Seine EM-Spiele gesehen? Hast du in der EM seine Vorlagen und Spieleröffnung gesehen? Er ist zwar nicht der kreative Spieler im Mittelfeld, jedoch ein kreativ-Spieler im Mittelfeld.


Natürlich habe ich die gesehen. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass er nix mit dem Ball anstellen kann, sondern nur, dass er in erster Linie über die Kraft kommt. Ein Kreativ-Spieler ist für mich jemand, der immer versucht die Dinge spielerisch zu lösen und davon sieht man bei Altintop viel zuwenig, um ihn als solchen bezeichnen können. Aber alles imo natürlich, andere mögen da die Grenze weiter unten ziehen.

EDIT: 21 Tore und 20 Vorlagen in 182 Spielen (http://transfermarkt.de/de/spieler/1792/hamit-altintop/default/2008/leistungsdaten.html) für Schalke, Bayern, die Türkei sprechen imo auch nicht dafür.

Metalmaniac
2009-06-12, 18:33:26
Übertreiben sollten wir es aber nun auch nicht was Altintop anbelangt. Das kommt mir ja bald so vor, als ob der geradezu prädestiniert wäre, für irgendeine sehr hohe Ablöse von den internationalen Topclubs gejagt zu werden.:wink: So überragend ist er nun auch wieder nicht. Und wenn er die Chance hat im Land seiner Eltern bei einem CL-Club aufzuschlagen, dann hätte er meinen Segen. Er hat sicher bei der EM fantastisch für die Türkei gespielt. Aber in der BL hat er solche Leistungen bisher eigentlich nicht gebracht, teilweise natürlich aufgrund verletzungsbedingter Ausfallzeiten auch nicht bringen können. Zwar ist er bei Bayern anfangs besser eingeschlagen als wie ihm viele zutrauten, aber es wäre bei einem Weggang ja nun nicht so, daß seine Position auf einmal verwaist wäre. Immerhin gibts dort noch den von vielen so hochgelobten Sosa, außerdem natürlich Schweinsteiger. Selbst Lahm könnte diese Position im Mittelfeld bekleiden falls v.Gaal nur mit Dreierkette spielen läßt.

Natürlich wäre es schade um ihn, aber ein so enormer Verlust wie es manche hier darstellen wäre es dann doch nicht. Wenn er bliebe wäre es toll, sollte er zu Fener gehen könnte ich ihn vollkommen verstehen, da wäre er einer der Superstars. Wenn es dann den Bayern noch einiges an Kohle einbringen würde, umso besser. Generell hat Bayern jedenfalls ein ziemliches Überangebot an relativ hochkarätigen Mittelfeldspielern (für BL-Verhältnisse), trotz des Abgangs von Ze Roberto. Und noch kann ja einiges passieren, auch wenn Hoeness heute dieses erstmal für weitestgehendst passe erklärte. Das ist wohl seinem wohlverdienten heute beginnenden Urlaub zuzuschreiben. Aber wenn sich was ergeben wird, dann wird er schon wieder zur Stelle sein und bei Bedarf zuschlagen, da bin ich sicher.;)

Nick Nameless
2009-06-12, 18:43:06
Außerdem heißt es im Spox-Ticker (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0906/fussball-ticker-cristiano-ronaldo-zlatan-ibrahimovic-manchester-united-soldo-ribery-fc-bayern-news-geruechte-transfers.html), der ihn aus der tz zitiert, dass die Spekulationen sowieso Quatsch sind. Wir können ihn also mindestens noch eine weitere Saison beobachten und urteilen. ;)

BodyLove
2009-06-12, 18:57:34
Außerdem heißt es im Spox-Ticker (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0906/fussball-ticker-cristiano-ronaldo-zlatan-ibrahimovic-manchester-united-soldo-ribery-fc-bayern-news-geruechte-transfers.html), der ihn aus der tz zitiert, dass die Spekulationen sowieso Quatsch sind. Wir können ihn also mindestens noch eine weitere Saison beobachten und urteilen. ;)

Das nenn ich mal ein definitives nein, nicht so wie beim Neuer.;)

Jules
2009-06-12, 19:02:59
Übertreiben sollten wir es aber nun auch nicht was Altintop anbelangt. Das kommt mir ja bald so vor, als ob der geradezu prädestiniert wäre, für irgendeine sehr hohe Ablöse von den internationalen Topclubs gejagt zu werden.:wink: So überragend ist er nun auch wieder nicht. Und wenn er die Chance hat im Land seiner Eltern bei einem CL-Club aufzuschlagen, dann hätte er meinen Segen. Er hat sicher bei der EM fantastisch für die Türkei gespielt. Aber in der BL hat er solche Leistungen bisher eigentlich nicht gebracht, teilweise natürlich aufgrund verletzungsbedingter Ausfallzeiten auch nicht bringen können. Zwar ist er bei Bayern anfangs besser eingeschlagen als wie ihm viele zutrauten, aber es wäre bei einem Weggang ja nun nicht so, daß seine Position auf einmal verwaist wäre. Immerhin gibts dort noch den von vielen so hochgelobten Sosa, außerdem natürlich Schweinsteiger. Selbst Lahm könnte diese Position im Mittelfeld bekleiden falls v.Gaal nur mit Dreierkette spielen läßt.

Natürlich wäre es schade um ihn, aber ein so enormer Verlust wie es manche hier darstellen wäre es dann doch nicht. Wenn er bliebe wäre es toll, sollte er zu Fener gehen könnte ich ihn vollkommen verstehen, da wäre er einer der Superstars. Wenn es dann den Bayern noch einiges an Kohle einbringen würde, umso besser. Generell hat Bayern jedenfalls ein ziemliches Überangebot an relativ hochkarätigen Mittelfeldspielern (für BL-Verhältnisse), trotz des Abgangs von Ze Roberto. Und noch kann ja einiges passieren, auch wenn Hoeness heute dieses erstmal für weitestgehendst passe erklärte. Das ist wohl seinem wohlverdienten heute beginnenden Urlaub zuzuschreiben. Aber wenn sich was ergeben wird, dann wird er schon wieder zur Stelle sein und bei Bedarf zuschlagen, da bin ich sicher.;)

Ich finde schon das man Hamit ruhig etwas hochhieven kann. Das was Schweini letzte Saison abgeliefert hat, war jedenfalls unter der Klasse, welche Hamit zu Anfang seiner Zeit bei den Bayern ablieferte. Sosa fand (wie erwartet) bei mehr und mehr Spielpraxis besser ins Spiel.
Und viel mehr hat Bayern da auch schon nicht mehr. Lahm aus der FV Position rauszuholen wäre grade in CL spielen nicht klug, mMn:)

Also, was internationale Klasse angeht, steht Bayern auf der rechten Seite mMn sehr im ungewissen, wobei ich alle drei genannten eine gute Portion mehr an spielerischer Klasse zutraue als bisher gezeigt. Ich hoffe das wird mit van Gaal besser.

Kudd3l
2009-06-12, 19:22:56
Wieder neues Futter für die Spekulatius Blase.

"Manchester United will Frank Ribéry für 75 Millionen Euro!"

http://www.goal.com/de/news/49/allgemein/2009/06/12/1320335/bericht-manchester-united-will-frank-rib%C3%A9ry-f%C3%BCr-75-millionen

The Heel
2009-06-12, 19:31:19
manU wird auf jeden fall das geld von ronaldo zumindest zu einem großen teil wieder investieren. da könnte durchaus was dran sein.

wobei ich nicht glaube, dass ManU wirklich soviel für ihn zahlen würde. zumal alles über 60 mio für ribery auch völlig übertrieben ist.

INDEX75
2009-06-12, 19:31:35
Wieder neues Futter für die Spekulatius Blase.

"Manchester United will Frank Ribéry für 75 Millionen Euro!"

http://www.goal.com/de/news/49/allgemein/2009/06/12/1320335/bericht-manchester-united-will-frank-rib%C3%A9ry-f%C3%BCr-75-millionenNuja... Also DANN sollten sie ihn wirklich verkaufen. Nur will er ja nach eigenen Aussagen nicht ins verregnete England.

Bl@de
2009-06-12, 19:47:50
solange sie keinen ersatz haben sollten sie ihn nichtmal für 75 millionen verkaufen. bayern ist nicht hochverschuldet und auf das geld angewiesen auf teufel komm raus. wenn man 2 gute ersatzleute in der region von snejider und robben findet dann okay. ansonsten nein danke. was bringen 75 millionen wenn man dann mit steinschweiger und sosa rumgurkt

BodyLove
2009-06-12, 20:01:46
solange sie keinen ersatz haben sollten sie ihn nichtmal für 75 millionen verkaufen. bayern ist nicht hochverschuldet und auf das geld angewiesen auf teufel komm raus. wenn man 2 gute ersatzleute in der region von snejider und robben findet dann okay. ansonsten nein danke. was bringen 75 millionen wenn man dann mit steinschweiger und sosa rumgurkt

Sorry, aber warum existiert denn der Verein FCB? Nicht um den Fans guten Fuba zu zeigen, sondern um wirtschaftlich zu sein. Und 75Mio bekommen sie nichtmal, wenn sie die CL- 3mal hintereinander gewonnen hätten. Wenn Ribery jetzt geht, kommt halt jetzt oder in 1,2 Jahren ein adäquater Ersatz. Es muss nicht sofort einer kommen.

Jules
2009-06-12, 20:03:31
solange sie keinen ersatz haben sollten sie ihn nichtmal für 75 millionen verkaufen. bayern ist nicht hochverschuldet und auf das geld angewiesen auf teufel komm raus. wenn man 2 gute ersatzleute in der region von snejider und robben findet dann okay. ansonsten nein danke. was bringen 75 millionen wenn man dann mit steinschweiger und sosa rumgurkt

Also, Ribery weg, 75 mio da. Was dann? Überteuerte Spieler von großen Klubs loseisen? Ich denke da wird man bis Ende August kaum gute Lösungen finden.

Außerdem wird es immer noch schwierig mit dem Namen "Bayern" an hochkaräter aus größeren Klubs zu kommen. Kauft man aus kleineren Klubs, wird trotzdem gut geblättert und das Risiko das dieser dann nicht einschlägt, wird weit größer als direkt einen Großen zu holen. Also, so oder so, Bayern steckt ziemlich in der Scheiße. Bis jetzt aber noch im positiven Sinne.:)

edit: da muss ich Bodylove wiederum recht geben:D

Kudd3l
2009-06-12, 20:25:04
Bisher bin auch etwas entäuscht was die Einkäufe bei Bayern angeht, man hat ein paar neue Spieler zugekauft, mit Gomez auch ein richtig teuren Transfer, aber das kann es eigentlich noch nicht gewesen sein.
Will man international wieder Richtung Halbfinale/Finale, muss man jetzt klotzen und noch 2 Hochkaräter einkaufen und eine bessere Torwartlösung finden.
Das kann es eigentlich nicht sein, dass man sich mit Titeln in der Liga begnügt.

Peleus1
2009-06-12, 20:33:02
Naja, du musst auch erstmal den Hochkaräter finden, der auch wirklich zu den Bayern möchte. Transfers Kategorie David Villa oder David Silva werdens wohl ehr nicht werden. Aber ehr weniger weil Bayern zu wenig Geld hat, sondern weil Bayern zuviel starke Konkurrenz hat.

GBWolf
2009-06-12, 20:35:22
naja, es wurden ja schon olic und tymoschuck geholt.

der pranjic und gomez.

Das ist schon nicht schlecht.

Es muss ja auch passen, und da gibt es jetzt nicht soviel auf dem martk, boswinga noch und wo sollte man sich dann noch verstärken ? wenn ribery bleibt ist das mittelfeld gut besetzt, der sturm auch und die außen ebenso, lediglich in der Abwehr wünschte man sich besserung, wobei demichelis und lucio ja keine no names sind, eher richtige hochkaräter nur leider haben sie letzte saison extrem schlecht gespielt....

Metzelder wäre imho eine gute Wahl, wenn madrid den günstig abgibt. Wenn madrid unbedingt ribery will, soll bayern robben und metze + ablöse dafür nehmen, dann steht der kader zu 90% :) mit dem torwart ist sone sache, in kahns fussstapfen kann zur zeit einfach keiner der unter 30 ist treten und die einzigen beiden älteren die es könnten (buffon und van der saar)werden kaum mehr wechseln. chec ist imho auch keine alternative zumal bayern den eh nicht bezahlen kann.

Peleus1
2009-06-12, 20:39:30
Ich würde Rensing nochmal die Chance geben, für mich war er irgendwie immer mehr ein Bauernopfer.
Bosingwa wird auch seine 20 Millionen kosten. Unendlich hoch ist das Transferbudget der Bayern auch nicht, gerade da sich die Transfererlöse doch arg in Grenzen halten bis jetzt und vorallem, sollte Ribery nicht gehen, auch kein großer Verkauf zu erwarten ist.

Hakim
2009-06-12, 21:07:45
Nur so ein Vorschlag: Ribery für 75 mile abgeben und für etwa 40-50 mile Iniesta oder Fabregas holen :D . Ja ich weiss ganz andere Stil als Ribery, aber sicherlich eine sehr gute Verstärkung für den FCB.

Matrix316
2009-06-12, 21:08:51
Ey für 75 Millionen... hätten sie das Geld von Gomez noch mit draufgelegt, hätten sie den Ronaldo kaufen können! :D Aber Hallo! :)

NEHMT DAS GELD!

Palpatin
2009-06-12, 21:12:16
Akinfeev wär sicher zu realisieren falls Ribery geht. Der ein oder andere von der Real Bank bzw Barca Bank wär evtl auch realisierbar müsste man halt auch gehaltstechnisch ganz schön was hinlegen. Von den Buli Kickern würd ich imo nur Raffiniah oder Zwetsche in Erwägung ziehen.

Matrix316
2009-06-12, 21:12:42
Nur so ein Vorschlag: Ribery für 75 mile abgeben und für etwa 40-50 mile Iniesta oder Fabregas holen :D . Ja ich weiss ganz andere Stil als Ribery, aber sicherlich eine sehr gute Verstärkung für den FCB.
Das wäre sogar ne Top Lösung, denn wenn Ribery ausgeschaltet wird, ist er keine 7,5 Millionen mehr Wert - aber Pssst. ;)

derwalde
2009-06-12, 21:13:00
also wer 75mil für ribery nicht annimmt, der hat einen absoluten dachschaden. für so einen preis muss man ihn verkaufen, zumal er auf kurz oder lang eh weg will.

also uli, sollte das wahr sein, nimm die scheiß kohle.

Fin
2009-06-12, 21:26:39
Ich lese gerade, der Michael Henke ist 52 Jahre alt, so alt hätte ich den nie geschätzt.

Bl@de
2009-06-12, 21:43:59
manche leute fordern halt jedes jahr vom fcb transfers wie von real madrid. aber das ist halt allein wegen dem standing der buli net möglich. ein ribery war trotz seines preises von 25 mille ein glücksgriff ! keiner wusste das er in 1-2 jahren zu den 5 besten fußballern der welt gehören würde. wenn ich nun wieder höre "schlechte transfers"

- tymochschuk geholt. einer der besten 6er europas
- gomez geholt. deutschlands bester stürmer und mit noch mehr potential da 23
- dazu spieler wie olic, pranjic und braafheid die den kader sehr wohl in der breite verstärken
- kommt noch ein bosingwa und man behält ribery dann hat man den kader sehr gut verstärkt

natürlich wünscht man sich noch einen keeper. aber ich kann noch ein jahr mit butt leben. wichtiger sind/waren die baustellen in der außenverteidigung und im defensiven mittelfeld. wenn man über rechts einen wie bosingwa bekommt der ordentlich dampf macht dann ist das links-rechts gefälle auch nicht mehr so groß.

Frozone
2009-06-12, 22:16:21
Wie wärs den mit dem Tausch Ribery gegen Casillas ;)

jajaja

Kudd3l
2009-06-12, 22:44:49
Kategorien von Real Madrid fordert sicher niemand, die haben für Ronaldo schon fast doppelt so viel ausgegeben, wie der FCB für alle Neuverpflichtungen zusammen.
Aber 1-2 hochwertige Spieler, sollten noch drin sein, zumal auch einige Spieler den Verein verlassen werden und der Kader was die Ersatzbank angeht weiterhin durchschnittlich bleibt.

mapel110
2009-06-13, 03:07:03
Helmes holt sich einen Kreuzbandriss im Urlaub und fällt wohl ein halbes Jahr aus. Bitter für Leverkusen.

ollix
2009-06-13, 07:45:18
Helmes holt sich einen Kreuzbandriss im Urlaub und fällt wohl ein halbes Jahr aus. Bitter für Leverkusen.
Das ist in der Tat bitter. Hab mir auch schonmal vor Ewigkeiten einen Kreuzbandriss außerhalb des Spielfelds zugezogen und bin dann deutlich über ein Jahr (aber beim Handball) ausgefallen - hatte damals versucht einen Dachboden zu besteigen. :redface:

mofhou
2009-06-13, 10:00:23
Helmes holt sich einen Kreuzbandriss im Urlaub und fällt wohl ein halbes Jahr aus. Bitter für Leverkusen.
Jo, das ist schon bitter. Erst Toprak mit seinem Kartunfall und dann auch noch Helmes. ;(

BodyLove
2009-06-13, 10:13:15
Helmes holt sich einen Kreuzbandriss im Urlaub und fällt wohl ein halbes Jahr aus. Bitter für Leverkusen.

Darf man sich fragen, wobei er das bekam? Wenn er als Profi versucht hat den Dachboden zu renovieren, dann ist er selbst schuld!:D

Migrator
2009-06-13, 10:16:12
Ey für 75 Millionen... hätten sie das Geld von Gomez noch mit draufgelegt, hätten sie den Ronaldo kaufen können! :D Aber Hallo! :)

NEHMT DAS GELD!
Naja, das Angebot geben die ja jetzt ab nachdem die die Kohle für Ronaldo bekommen hätte. Aber alleine schon der Gedanke ihn in der BL zu haben :D.

Aber die "Gerüchtesummen" sind doch einfach nur noch krank ;(

Ach wir Portugiesen mal wieder: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2009/06/13/cristiano-ronaldo-und-paris-hilton/so-lief-die-wilde-party-nacht-wirklich.html :ugly:
"Wie war die Nacht IN Paris?" . Hoffe nicht so öde wie der gleichnamige Film :D:D:D

Oli_Immerschoen
2009-06-13, 10:50:30
Nur mal so: kommt es mir ur so vor oder rührt sich beim HSV NULL in Sachen Spielerneueinkäufen? ;(
Die machen das alles nach kaufmännischen Gesichtspunkten: die Guten verkaufen und trotzdem den UEFA Cup anstreben, hat ja letzte Saison auch geklappt...

Die Tage vergehen und nichts passiert. Bzw. doch. Nur in die falsche Richtung. Ich sehe das kommen: Wenn der Dzeko Wolfsburg verlässt, gibt der HSV auch noch Petric ab :(

Statt Neuverpflichtungen faselt der Vorstand irgendwas von: "Da Bayern gesetzt ist, streiten sich 9 Mannschaften um die verbleibenden vier Euro-Plätze. Es ist nicht gesagt, dass wir dabei sind." Es klingt, als würde man die Fans auf eine Wackel-Saison vorbereiten. Und ganz oben in der Liga anzugreifen haben die HSV-Bosse wohl komplett von der Agenda gestrichen.

Das alles klingt einfach nur kläglich. Und trotzdem wird schon wieder vermeldet, dass über 30.000 Dauerkarten verkauft sind. Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommen kann, für so etwas noch hunderte von Euro auszugeben.

Muselbert
2009-06-13, 12:01:54
Darf man sich fragen, wobei er das bekam? Wenn er als Profi versucht hat den Dachboden zu renovieren, dann ist er selbst schuld!:D

Laut BLÖD-Zeitung beim "Freizeitkick mit Freunden". Vielleicht hat einer nach dem 10. Dribbling die Blutgrätsche ausgepackt :D

Popeljoe
2009-06-13, 14:09:10
Die Tage vergehen und nichts passiert. Bzw. doch. Nur in die falsche Richtung. Ich sehe das kommen: Wenn der Dzeko Wolfsburg verlässt, gibt der HSV auch noch Petric ab :(

Statt Neuverpflichtungen faselt der Vorstand irgendwas von: "Da Bayern gesetzt ist, streiten sich 9 Mannschaften um die verbleibenden vier Euro-Plätze. Es ist nicht gesagt, dass wir dabei sind." Es klingt, als würde man die Fans auf eine Wackel-Saison vorbereiten. Und ganz oben in der Liga anzugreifen haben die HSV-Bosse wohl komplett von der Agenda gestrichen.

Das alles klingt einfach nur kläglich. Und trotzdem wird schon wieder vermeldet, dass über 30.000 Dauerkarten verkauft sind. Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommen kann, für so etwas noch hunderte von Euro auszugeben.
Naja, selbst wenn Petric wollte, muss der HSV ihn ja nicht verkaufen.
(Wären sie auch schön bescheuert!)
Hoffmanns Aussagen zur Einkaufspolitik. (http://www.transfermarkt.de/de/news/28451/hoffmann-20-millionen-nicht-unsere-kragenweite.html)
Naja, ein einzelner Kauf eines 20 Mio Spielers wäre ja nun auch wirklich Schwachsinn!
Mal sehen, wie die einkaufen, eigentlich gehts ja jetzt erst so richtig los.
Aber man muss auch sagen, dass der MArkt momentan völlig aberwitzig ist!
Für einen Spieler der europäischen MIttelkalsse zahlst du ja mittlerweile über 10 Mio. €.
Ich hoffe, dass Labba ein wenig mehr, als Jol auf die ganz jungen Spieler setzt und z.B. Rincon mal eine echte Chance gibt.
Hier bei 1:20 Min seine Vorlage (http://www.youtube.com/watch?v=lze1JkPIs7c) zum 1 zu Null im Spiel Venezuela gegen Uruguay.

Nick Nameless
2009-06-13, 15:14:52
Was sagt ihr eigentlich zu Jones, der nächste gescheiterte Nuttela-Boy? Ich find's süß, wie er sich echauffiert. :D

mictasm
2009-06-13, 15:44:43
Eingeschnapptes Kleinkind anyone?

Wer war noch die andere Pussi bei seinem Verein, die er gerade kopiert? ;)

Dazu passt dann das hier: http://www.jermaine-jones.de/ ;D

derwalde
2009-06-13, 20:10:57
VILLA wohl für 40mil zu real. unglaublich, langsam wird es ne weltauswahl. :eek:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/artikel_117384.html

knallebumm
2009-06-13, 20:32:17
VILLA wohl für 40mil zu real. unglaublich, langsam wird es ne weltauswahl. :eek:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/artikel_117384.html

Umso spannender wäre es für mich, wenn die nächste Saison keinen Titel holen.
Zu einer Mannschaft, in der jeder für jeden kämpft gehört noch mehr als ein ein Haufen Stars.

derwalde
2009-06-13, 20:36:31
Umso spannender wäre es für mich, wenn die nächste Saison keinen Titel holen.
Zu einer Mannschaft, in der jeder für jeden kämpft gehört noch mehr als ein ein Haufen Stars.

vorallem eine hierarchie in diese truppe zu bringen wird doch kirre. das ronaldo arrogant ist, ist kein geheimnis, dazu noch weltstars wie kaka und villa, aber auch gestande real-spieler wie casillas, raul, robben etc.

oh man ich bin echt gespannt ob das was wird.

BodyLove
2009-06-13, 20:40:22
Umso spannender wäre es für mich, wenn die nächste Saison keinen Titel holen.
Zu einer Mannschaft, in der jeder für jeden kämpft gehört noch mehr als ein ein Haufen Stars.

Sry, aber wer sagt denn, dass diese Stars keinen Kampfgeist haben? Ich meine, bei Ronaldo, Backham, Figo und Zidane hats auch ganz gut funktioniert. Und diese waren weitaus älter, als die jetzigen Verpflichtungen.;)

knallebumm
2009-06-13, 20:45:29
Sry, aber wer sagt denn, dass diese Stars keinen Kampfgeist haben? Ich meine, bei Ronaldo, Backham, Figo und Zidane hats auch ganz gut funktioniert. Und diese waren weitaus älter, als die jetzigen Verpflichtungen.;)

Ich weiß nicht, wie es laufen wird. Mir ist nur klar, daß man sich mit diesen Ausgaben enorm unter Druck setzt, Titel gewinnen zu müssen.
Und da ich diesen Wahnsinn nicht gutheißen kann, würde ich lieber Barca vorne sehen.

edit: eigentlich handeln viele Top-Vereine ähnlich. Nur Real setzt dem jetzt die Krone auf.

BodyLove
2009-06-13, 20:55:22
Ich weiß nicht, wie es laufen wird. Mir ist nur klar, daß man sich mit diesen Ausgaben enorm unter Druck setzt, Titel gewinnen zu müssen.
Und da ich diesen Wahnsinn nicht gutheißen kann, würde ich lieber Barca vorne sehen.

edit: eigentlich handeln viele Top-Vereine ähnlich. Nur Real setzt dem jetzt die Krone auf.
Naja, bei Real hats wie gesagt damals mit den Galaktischen auch funktioniert. Warum sollte es jetzt nicht funktionieren?

Zumal sie diesmal wirklich Spieler verpflichtet haben, die sich nicht im Weg stehen. Kaka und Ronaldo sind extrem ehrgeizig imho und diese können sich steigern. also das kann was werden, ich freu mich schon auf Barca gegen Real.:D

Ronny145
2009-06-13, 21:32:53
Rein sportlich kann Real nie die ganzen Einkäufe+Gehälter wieder einspielen, woher bekommen die das ganze Geld eigentlich? Das ist schon nicht mehr feierlich was dort rausgeworfen wird.

mapel110
2009-06-13, 21:37:21
Rein sportlich kann Real nie die ganzen Einkäufe+Gehälter wieder einspielen, woher bekommen die das ganze Geld eigentlich? Das ist schon nicht mehr feierlich was dort rausgeworfen wird.
Das fragt sich offenbar alle Welt, woher das Geld kommt. Es wird vermutet, dass sie einen geheimen Geldgeber haben. Über Trikotverkäufe ist das jedenfalls nicht zu bezahlen.

BodyLove
2009-06-13, 21:40:38
Das fragt sich offenbar alle Welt, woher das Geld kommt. Es wird vermutet, dass sie einen geheimen Geldgeber haben. Über Trikotverkäufe ist das jedenfalls nicht zu bezahlen.

Ist Perez da nicht der einzige?

Fadl
2009-06-13, 22:49:37
Das fragt sich offenbar alle Welt, woher das Geld kommt. Es wird vermutet, dass sie einen geheimen Geldgeber haben. Über Trikotverkäufe ist das jedenfalls nicht zu bezahlen.

Bei Beckham sagte man das Real 140 Mio Euro oder Dollar mit den Trikotverkäufen und anderen Werbeeinnahmen machen wird.
Sollte dies so stimmen so kann das mit Ronaldo auch auch hinkommen.

Frozone
2009-06-13, 23:34:26
Bei Beckham sagte man das Real 140 Mio Euro oder Dollar mit den Trikotverkäufen und anderen Werbeeinnahmen machen wird.
Sollte dies so stimmen so kann das mit Ronaldo auch auch hinkommen.

Also mit Trikots hat man wohl angeblich 40Mio eingenommen, bei Beckham. Aber man muss daran denken. Das sich nicht jeder gleich 3 (oder mehrere, wer weiss wer noch kommt) Trikots kauft. Um alle Spieler zu bezahlen.

Kudd3l
2009-06-13, 23:36:52
Rein sportlich kann Real nie die ganzen Einkäufe+Gehälter wieder einspielen, woher bekommen die das ganze Geld eigentlich? Das ist schon nicht mehr feierlich was dort rausgeworfen wird.

Nachdem was ich gelesen habe, hat man wohl einen dicken Kredit aufgenommen.
Den Rest des Einkaufsbudgets will man angeblich durch Rücklagen (Real und Rücklagen ;D, möchte nicht wissen wieviel Schulden noch aus Zeiten der "Galaktischen" den Club belasten) und Spielerverkäufe abdecken.
Merchandising ist sicherlich auch nicht zu unterschätzen, da wird schon einiges gehen, denke 100Millionen und mehr sollten da bei entsprechendem Erfolg (Championsleague) überhaupt kein Problem sein.
Auf der anderen Seite wird man mit dem Kader gehaltstechnisch enorme Summen verbrennen, Ronaldo und Kaka sollen sich jeder schon so um die 9Millionen Netto wegpacken.

Letztendlich wäre es für den europäischen Clubfussball höchste Zeit mit Salary Cap zu arbeiten und vorallem mit einem einheitlichen Lizensierungsverfahren, steuerrechtlich gibt es auch massive Diskrepanzen, die derzeit vorallem die spanischen Clubs massiv bevorteilen.
Das Gleichgewicht ist so völlig aus den Fugen geraten und die Blase wird auch irgendwann platzen, weil hier teilweise massiv auf Pump gekauft wird.
Bayern hat ja schonmal einen Vorschlag eingereicht, neben Gehaltsobergrenzen, wie beim US Profi Sport, eine Auflage derzufolge maximal 50 Prozent des gesamten Einkommens eines Klubs in Spielergehälter investiert werden dürfen.
Damit könnte man derartige Exzesse reduzieren und hätte etwas mehr Chancengleichheit.

Von mir aus können unter solchen Regeln die Milliardäre ihr Geld weitehin bei irgendwelchen Clubs verbrennen, dann sollten sie aber mit ihrem Vermögen haftbar sein und nicht wenn der Boom mal etwas nachlässt einen überschuldeten Scherbenhaufen hinterlassen.

Popeljoe
2009-06-14, 00:24:20
Das fragt sich offenbar alle Welt, woher das Geld kommt. Es wird vermutet, dass sie einen geheimen Geldgeber haben. Über Trikotverkäufe ist das jedenfalls nicht zu bezahlen.
Ehrlich gesagt finde ich es einfach pervers, mit was für Summen da um sich geworfen wird!
Der Markt ist sowieso schon vollkommen überhitzt, weil Milliardär A gegen Scheichsohn B bietet.
Mittelprächtige Spieler werden momentan zu Preisen gehandelt, die einfach nicht ohne einen fetten Sponsor zu machen sind.
Wenn das so weitergeht, dann werde ich mich wohl doch wieder beim SC Concordia mal blicken lassen, wenn ich mal Fußball sehen will. :rolleyes:

Letztendlich wäre es für den europäischen Clubfussball höchste Zeit mit Salary Cap zu arbeiten und vorallem mit einem einheitlichen Lizensierungsverfahren, steuerrechtlich gibt es auch massive Diskrepanzen, die derzeit vorallem die spanischen Clubs massiv bevorteilen.
Das Gleichgewicht ist so völlig aus den Fugen geraten und die Blase wird auch irgendwann platzen, weil hier teilweise massiv auf Pump gekauft wird.
Bayern hat ja schonmal einen Vorschlag eingereicht, neben Gehaltsobergrenzen, wie beim US Profi Sport, eine Auflage derzufolge maximal 50 Prozent des gesamten Einkommens eines Klubs in Spielergehälter investiert werden dürfen.
Damit könnte man derartige Exzesse reduzieren und hätte etwas mehr Chancengleichheit.

Von mir aus können unter solchen Regeln die Milliardäre ihr Geld weitehin bei irgendwelchen Clubs verbrennen, dann sollten sie aber mit ihrem Vermögen haftbar sein und nicht wenn der Boom mal etwas nachlässt einen überschuldeten Scherbenhaufen hinterlassen.
Kann man so unterschreiben! :up:

Hakim
2009-06-14, 14:18:15
Erst sagt Perez man wollte Ribery nicht mehr, jetzt sagt Zidane das man weiter an ihm dran wäre und es sehr gut ausschaut??

Popeljoe
2009-06-14, 14:20:59
Erst sagt Perez man wollte Ribery nicht mehr, jetzt sagt Zidane das man weiter an ihm dran wäre und es sehr gut ausschaut??
Saure Gurkenzeit: die Zeitungen brauchen was zum schreiben...

The Heel
2009-06-14, 17:58:14
real scheint ja jetzt in sachen ribery doch noch ernst zu machen. meine herren was wär das für eine offensive:

---------v. Nistelrooy/higuain----villa/forlan-----
--ribery--------------kaka---------------ronaldo
-------------------sneijder/diarra---------------

Allein die achse ribery, kaka und ronaldo ist der wahnsinn ^^
ich komm mir irgendwie vor wie im fußball manager von ea sports^^

Herr Doktor Klöbner
2009-06-14, 18:28:32
Real spinnt. Und wer bitte verhindert Tore ? Eine reine auf Vermarktbarkeit getrimmte Showtruppe, in Meisterschaft und CL chancenlos, ich bleibe bei dieser Meinung.
Bayern sollte 50 mio + VdV fordern, sie können ja noch Lell und Ottl als zeitlich befristeten Bonus drauflegen....

Peleus1
2009-06-14, 18:33:08
Naja, Marcelo, Sergio Ramos und Pepe sind sicherlich keine No Names. Also die Defensive Reals ist bei weitem nicht so schlecht wie sie gemacht wird.

Nick Nameless
2009-06-14, 18:39:26
Ich find's amüsant, wenn auch absurd. Was ist eigentlich mit City? Die enttäuschen bislang.