PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2009/2010 - Teil 1


Seiten : 1 2 [3] 4

Bl@de
2009-07-01, 09:24:41
Genau. Inter Sinsheim hat damit bisher auch am zweitmeisten (nach den Bayern) für die kommende Saison ausgegeben (17.000.000€ an Ablöse). Und die Leute verdienen ja da wohl auch mehr als bei Cottbus (wegen Vergleichen aus der letzten Saison) ;)

schon klar. oder glauben wirklich leute das die den erfolg nur aus der eigenen jugend haben :D:D:D ... hoffenheim hat die letzten 3-4 jahre immer die zweithöchsten transferausgaben der DFL gehabt ^^

ShadowXX
2009-07-01, 09:52:17
http://www.abendblatt.de/sport/article1077867/Ze-Roberto-kurz-vor-dem-Wechsel-nach-Hamburg.html

Da steht, dass er vermutlich zum Spitzenverdiender aufsteigt. Sorry, aber der Mann ist 35! Was macht der HSV da???
Er kostet aber kein Ablöse....dadurch rechnet sich sein hohes Gehalt.
Und er hat letztes Jahr beim FCB ja auch ganz ordentlich gespielt.

Bl@de
2009-07-01, 10:12:42
Na ja ich weiß nicht ... Ze hat in der Rückrunde auch sehr stark abgebaut und man hat ihm sein Alter teilweise angesehen. 2 Jahre wird er nicht mehr so spielen wie in der Hinrunde 2008/2009

WTC
2009-07-01, 12:25:38
UND, seid ihr schon alle fleisig am tickern? :D

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/07/01/erstes-training-von-louis-van-gaal/im-live-ticker-bei-bild-de.html

mekakic
2009-07-01, 13:04:43
Ba wechsel offenbar perfekt?
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0907/fussball-ticker-demba-ba-stuttgart-fc-bayern-louis-van-gaal-ze-roberto.html
Läuft ja eigentlich immer so, wenn der Spieler weg will, geht er auch.

Palpatin
2009-07-01, 13:07:19
UND, seid ihr schon alle fleisig am tickern? :D

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/07/01/erstes-training-von-louis-van-gaal/im-live-ticker-bei-bild-de.html
Der hier ist deutlich besser: http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/07/01/13091300000.html :) schade das es keinen 11freunde Ticker zum 1ten Bayern-Training gibt.

Oli_Immerschoen
2009-07-01, 14:11:59
Na ja ich weiß nicht ... Ze hat in der Rückrunde auch sehr stark abgebaut und man hat ihm sein Alter teilweise angesehen. 2 Jahre wird er nicht mehr so spielen wie in der Hinrunde 2008/2009

Hmm ..in meiner Erinnerung war Ze Roberto einer der wenigen Spieler des FCB, der in der letzten Saison NICHT massiv in der Kritik stand. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wieso Bayern den einfach so ziehen lässt.

Der HSV wäre schön blöde, einen technisch so starken und erfahrenen Spieler ablösefrei nicht zu nehmen. Ein Überflieger wird er sicher nicht, aber einen guten Job auf stabil hohem Niveau kann man für zwei Jahre sicher noch von ihm erwarten. Der ist besser als 90% der anderen HSV-Spieler.

GBWolf
2009-07-01, 14:21:47
aber das Alter. Ist scohn ok so.

Nick Nameless
2009-07-01, 14:25:58
Mit der Verpflichtung zum Nulltarif kann der HSV imo nix falsch machen. Zé war neben Lahm und Ribery der Stärkste letzte Saison. Bl@de macht sich das als Bayern-Fan mit der Abwertung ziemlich leicht imo. ;)

BodyLove
2009-07-01, 14:26:08
der spox.com-ticker berichtet, dass Metzelder zu Besiktas Istanbul wechselt.:D

blackbox
2009-07-01, 15:48:14
Nulltarif? Wovon träumt ihr nachts?
Da floss mit Sicherheit ein nicht zu geringes Handgeld.

Nick Nameless
2009-07-01, 16:08:30
Boah, Alter, dass damit die Ablöse gemeint war und er sicherlich nicht für lau spielt, ist ja wohl mal klar. :rolleyes:

Palpatin
2009-07-01, 16:21:50
Nulltarif? Wovon träumt ihr nachts?
Da floss mit Sicherheit ein nicht zu geringes Handgeld.
Ich kann mir nicht vorstellen das da groß Handgeld floß Ze wird froh sein noch nen gut bezahlten 2 Jahresvertrag bekommen zu haben bei nem Club wo er sehr gute Chancen hat absoluter Stammspieler zu werden. Auch als er vor 2 Jahren nach München zurück ist gabs glaub ich kein Handgeld, da er sich damals ja mehr oder weniger selbst aufgedrängt hatte und wieder bei uns spielen wollte.

WTC
2009-07-01, 17:29:07
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/07/01/wegen-franck-ribery/uli-hoeness-verhoehnt-real-madrid.html

geiler vergleich, find ich top X-D

"Hoeneß: „Die rechte Hand von Perez hat das eine oder andere Mal angerufen. Da habe ich ihn gefragt, ob er das Spiel Monopoly kennt und ihm erklärt, dass es ein deutsches Spiel ist, das Kinder und Erwachsene gerne spielen. Ich habe ihm gesagt, dass der FC Bayern vor zwei Jahren die Schlossallee gekauft hat. Und vier Hotels drauf gebaut hat. Diese Schlossallee gibt man nur her, wenn man in Not oder pleite ist.“"

Bl@de
2009-07-01, 17:31:25
Mit der Verpflichtung zum Nulltarif kann der HSV imo nix falsch machen. Zé war neben Lahm und Ribery der Stärkste letzte Saison. Bl@de macht sich das als Bayern-Fan mit der Abwertung ziemlich leicht imo. ;)


Ich meine ja nicht das er schlecht war. Er war einer unser besten Spieler in den letzten zwei Jahre. Aber es war unübersehbar das er in der Rückrunde (vor allem konditionell) einfach nicht mehr so Gas geben konnte ... und ihm dann noch einen 2-Jahres Vertrag mit hohem Gehalt zu geben fände ich nicht gut. Egal wie toll er war

mapel110
2009-07-02, 11:21:05
http://www.welt.de/sport/fussball/article4041805/Ich-will-weg-Ribery-kuendigt-Abschied-an.html
„Es wird Real sein – oder gar nichts."

Bei dem scheiß schwülen Wetter fällt die Entscheidung pro Madrid wohl noch leichter. ^^

Nick Nameless
2009-07-02, 11:29:27
Auftaktpartie am 7. August ist Wolfsburg gegen Stuttgart.

Ansonsten noch:
------------------
Dortmund - Köln
Nürnberg - Schalke
Freiburg - Hamburg
Bremen - Frankfurt
Berlin - Hannover
Mainz - Leverkusen
Hoffenheim - Bayern
Bochum - Gladbach

BodyLove
2009-07-02, 11:33:08
http://www.welt.de/sport/fussball/article4041805/Ich-will-weg-Ribery-kuendigt-Abschied-an.html
„Es wird Real sein – oder gar nichts."

Bei dem scheiß schwülen Wetter fällt die Entscheidung pro Madrid wohl noch leichter. ^^
Ist doch klar, dass er das macht. Er will weg und wie das Thema von den Medien ignoriert wird, wird es für Ribery schwerer zu wechseln. So bleibt er in aller Munde.

blackbox
2009-07-02, 11:35:23
Soll Real endlich ein paar Mio und Spieler drauf packen, dann wäre das Theater auch endlich beendet.
Der Uli wird auch so klug sein und einen wechselwilligen Spieler nicht aufhalten wollen. Aber er macht das schon gut, holt das maximale an Gegenleistung heraus. ;)

Migrator
2009-07-02, 11:45:24
mhm dennoch braucht man doch einen kreativen Kopf. Auf Schweinsteiger würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Mal schauen ob Uli da was in Petto hat.

Nick Nameless
2009-07-02, 12:06:05
Uh... am dritten Spieltag schon zu Hause gegen Bayern. Hoffentlich ist da Ribery-Theater, erster Van-Gaal-Medien-Zoff und Rumpelfußball angesagt. :D

BodyLove
2009-07-02, 12:24:29
Soll Real endlich ein paar Mio und Spieler drauf packen, dann wäre das Theater auch endlich beendet.
Der Uli wird auch so klug sein und einen wechselwilligen Spieler nicht aufhalten wollen. Aber er macht das schon gut, holt das maximale an Gegenleistung heraus. ;)

Ich finde mehr als 50mio wird er wohl nicht bekommen. Ich bin auch gespannt.

Frozone
2009-07-02, 13:15:32
Der hier ist deutlich besser: http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/07/01/13091300000.html :) schade das es keinen 11freunde Ticker zum 1ten Bayern-Training gibt.

Klar, er will jetzt druck machen.
Aber wegen dem Wetter würde ich nicht wechseln. Madrid hat nicht so wirklich tolles klima. (SEHR heiss, und kein Meer in der nähe)

BodyLove
2009-07-02, 13:20:29
Aber wegen dem Wetter würde ich nicht wechseln. Madrid hat nicht so wirklich tolles klima. (SEHR heiss, und kein Meer in der nähe)

Und bayern hat beides?:|

Everdying
2009-07-02, 13:25:11
Nein, wir haben Bier und Frauen in Dirndln... und das ist aufjedenfall >>> als Madrid! ;D

Ajax
2009-07-02, 13:25:21
Und bayern hat beides?:|

Hey, zum "Bayrischen Meer" (Chiemsee) sind es von der Säbenerstraße aus ca 100km. Das liegt doch noch im Rahmen... ;)

Tomi
2009-07-02, 13:44:54
Mal sehen ob gleich am 1. Spieltag die Bayern Samstag um 18.30 Uhr spielen. Dürfte stark zu vermuten sein. Bilder im FreeTV davon gibt es übrigens erst nach 22.00 Uhr.

Allerdings darf eine Mannschaft nur 6x pro Saison mit maximal 3 Heimspielen am Samstag um 18.30 Uhr angesetzt werden. 22x Bayern pro Saison um die Zeit daher ausgeschlossen ;)

Dykstra
2009-07-02, 13:52:47
Mal sehen ob gleich am 1. Spieltag die Bayern Samstag um 18.30 Uhr spielen. Dürfte stark zu vermuten sein. Bilder im FreeTV davon gibt es übrigens erst nach 22.00 Uhr.

Allerdings darf eine Mannschaft nur 6x pro Saison mit maximal 3 Heimspielen am Samstag um 18.30 Uhr angesetzt werden. 22x Bayern pro Saison um die Zeit daher ausgeschlossen ;)

Aber hallo, die >>Exklusivität<< (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/34763) von Premie... äh... Sky muss doch gewahrt bleiben.

Wie soll sich sonst das neue "genial günstige" Fussball-Bundesliga-Paket verkaufen? :uclap:

mekakic
2009-07-02, 14:16:52
Nein, wir haben Bier und Frauen in Dirndln... und das ist aufjedenfall >>> als Madrid! ;D
Hey, zum "Bayrischen Meer" (Chiemsee) sind es von der Säbenerstraße aus ca 100km. Das liegt doch noch im Rahmen... ;)
Oh je, oh je. :rolleyes: :biggrin:
Pils, kein Dirndl und Salzwasser. Außerdem hat das gegenüberliegene Ufer gefälligst hinterm Horizont zu verschwinden - sonst sträubt sich mir beim Namen Meer alles, selbst die Außenelbe ist da ja schon breiter. Ansonsten finde ich Barca auch schöner als Madrid. :)

BodyLove
2009-07-02, 14:23:50
Oh je, oh je. :rolleyes: :biggrin:
Pils, kein Dirndl und Salzwasser. Außerdem hat das gegenüberliegene Ufer gefälligst hinterm Horizont zu verschwinden - sonst sträubt sich mir beim Namen Meer alles, selbst die Außenelbe ist da ja schon breiter. Ansonsten finde ich Barca auch schöner als Madrid. :)

Ich muss sagen, spanien hat die schöneren Frauen als bayern, leider.;(

Ajax
2009-07-02, 14:27:19
Oh je, oh je. :rolleyes: :biggrin:
Pils, kein Dirndl und Salzwasser. Außerdem hat das gegenüberliegene Ufer gefälligst hinterm Horizont zu verschwinden - sonst sträubt sich mir beim Namen Meer alles, selbst die Außenelbe ist da ja schon breiter. Ansonsten finde ich Barca auch schöner als Madrid. :)


Was... Du glaubst doch nicht etwa, er wird München gen Madrid verlassen, wegen des besseren Wetters, der schöneren Umgebung oder der hübscheren Frauen. ;)

Entschiedend wird die Null vor dem Komma bei den Vertragsverhandlungen sein. Alles andere ist Humbug. Von dem her: Lass uns doch den kleinen Spaß. Ändert ja nichts an der Tatsache, dass die Diva Rivbery seinen Willen letztendlich durchsetzen wird. Auch ein Uli kann nur bedingt dagegen ankämpfen und rein rechnerisch, wird man ab einer bestimmten Summe sicherlich schwach werden. C'est la vie!!

Metzler
2009-07-02, 14:31:18
Wegen des Geldes und dem Haufen Stars, was für ihn vermutlich nach einer höheren Chance auf den Gewinn der CL klingt.

Migrator
2009-07-02, 14:38:25
und dann treffen Bayern und Madrid aufeinander und Bayern gewinnt wegen den deutschen Tugenden. Kampf, Schweiß und Wille :D und der arme Ribery bleibt weinend in der Ecke :D

mekakic
2009-07-02, 14:40:08
Was... Du glaubst doch nicht etwa, er wird München gen Madrid verlassen, wegen des besseren Wetters, der schöneren Umgebung oder der hübscheren Frauen. ;)Klar, aber das ist sowieso etwas was ich noch nie verstanden habe oder verstehen werde. Bei den Summen ist es doch eh völlig egal, ob einem Bayern, Chelsea, Madrid, Barca oder sonstwer irgendwas zuviel zahlt ist doch latte, arm wird man sowieso nicht mehr und anzufangen ist damit auch nichts. Oder wenn man das Geld wirklich für seinen Lebensstandard braucht, besteht sowieso keine Chance, daß man nochmal zufrieden wird -> kann man also auch gleich wieder lassen.

CL Sieg ist was anderes, aber den gibts bei einer Fußballstar Convention auch nicht automatisch.

Frozone
2009-07-02, 15:04:29
Naja, ich möchte nicht bei 40Grad trainieren. Man hat von dem "schönen" Wetter ja nichts wenn man nicht auf die Strasse kann.

Ich fahrt ja auch in den Urlaub ans Meer und nicht in ne Stadt (Im Sommer).

Edit: München ist übrigens eine der Lebenswertesten Städte auf der Welt. Da ist Madrid ganz weit weg von.

Nick Nameless
2009-07-02, 15:40:36
Neben dem angenehmeren Klima vor allem im Winter (!) ist die Kultur auch näher an Südfrankreich, dazu die Sprache viel leichter für einen Franzosen zu lernen und nicht zuletzt spielt die Meinung des Hausweibes wohl auch ne Rolle. Geld ist natürlich sehr wichtig, aber bei Real wird er kaum weniger verdienen als in München. Zumal man in Spanien Steuervorteile hat. Außerdem hat Real zweifelsohne den größeren Namen und spielt in einer stärkeren Liga im größeren Schaufenster.

Peleus1
2009-07-02, 15:41:33
Als ob der wirklich wegen dem Wetter gehen wollte... Der sieht einfach dass Real eine Weltauswahl auf die Beine stellt, die der Figos und Zidanes anscheinend nochmal überlegen ist, und da will er dabei sein. Selbst schuld wenn er so einen Knebelvertrag unterschrieben hat. Und das halt ich Hoeness zu Gute, dass er da jetzt anscheinend hart bleiben will. Verträge sind eigentlich dazu da eingehalten zu werden.

mapel110
2009-07-02, 16:09:24
Verträge sind eigentlich dazu da eingehalten zu werden.
Nicht im Fußball. Da dienen sie dazu, noch Geld für die Spieler zu bekommen. Deswegen werden ja 4-5 Jahre Vertragslaufzeit gemacht. Nach Bosman-Urteil muss man das halt so machen.

Frozone
2009-07-02, 16:35:10
Nicht im Fußball. Da dienen sie dazu, noch Geld für die Spieler zu bekommen. Deswegen werden ja 4-5 Jahre Vertragslaufzeit gemacht. Nach Bosman-Urteil muss man das halt so machen.

Ja, so siehts wohl aus. Aber Spieler lassen sich ja für soetwas eine Klausel einbauen.

ollix
2009-07-02, 17:36:23
Klar, er will jetzt druck machen.
Aber wegen dem Wetter würde ich nicht wechseln. Madrid hat nicht so wirklich tolles klima. (SEHR heiss, und kein Meer in der nähe)ACK. Am schlimmsten vom Klima empfand ich aber Sevilla. Hab schon ganz viel heiß erlebt (Australien, Indien und Indonesien zB) aber so klimatisch unangenehm heiß wie in Sevilla empfand ich es nirgends. Wie im Sauerland bei 50°C ... wuahaaa. Trotzdem es gar nicht so weit weg vom Meer ist. (vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech, aber die drei Wochen als ich mich dort rumgetrieben hatte ging echt gar nicht; am Meer gleich was anderes aber in und um die Stadt war alles extrem drückend).


Zum Spielplan: eigentlich sollte Werder wegen des Stadionumbaus auswärts starten :confused: Kein Ahnung wer da beim Spielplan puzzeln wieder nicht aufgepasst hat. Ansonsten wird am letzten Spieltag in Bremen gegen den HSV die Meisterschaft klar gemacht... ist doch logo. :biggrin:

hmx
2009-07-02, 18:12:41
und dann treffen Bayern und Madrid aufeinander und Bayern gewinnt wegen den deutschen Tugenden. Kampf, Schweiß und Wille :D und der arme Ribery bleibt weinend in der Ecke :D

Naja er wird dann wenigstens nicht allein in einer Ecke weinen müssen. :D

Migrator
2009-07-02, 18:25:34
:D ich weiß worauf du anspielst :D:D:D

mekakic
2009-07-03, 08:44:26
Ich nicht. :confused:

WTC
2009-07-03, 08:46:29
wg. oliver kahn?

Ajax
2009-07-03, 08:46:59
Der Ribery heult nicht. Der zickt nur rum. ;)

Tidus
2009-07-03, 09:48:20
Poldi darf sich gleich gegen den BVB beweisen... da wird er nix zu lachen haben. :udevil:

Migrator
2009-07-03, 11:29:12
Ich nicht. :confused:

Ich bin Deutscher mit portugiesischem Migrationshintergrund ;). Und wer spielt jetzt bei Madrid? ;)

mekakic
2009-07-03, 11:35:35
Ok. Hat der Spieler denn eine Tränchenkullerhistorie?

DrumDub
2009-07-03, 11:42:17
Ok. Hat der Spieler denn eine Tränchenkullerhistorie? http://img.thesun.co.uk/multimedia/archive/00754/Ronaldo5_320x450_754347a.jpg
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/top10s/article2312914.ece?offset=10

;D

mekakic
2009-07-03, 11:43:45
Steht ihm.

Kudd3l
2009-07-03, 11:46:47
Der Ribery heult nicht. Der zickt nur rum. ;)

Jo, aber massiv, der will es mit der Brechstange durchdrücken, siehe youtube Video.
Ich kann Ribery zwar grundsätzlich verstehen, trotzdem ein solches Verhalten ist absolut unprofessionell.
Ich geh auch zu 99% davon aus, dass Bayern den an Real verkauft, es liegt jetzt nur an Real, Hoeness will 80Millionen, denke 75 gehen auch.

Hoeness hat es auch treffend gesagt:

"Es gab die eine oder andere Anfrage von Real Madrid aus höchster Stelle. Wir kennen ja die Leute sehr gut aus der G14-Sitzung. Die rechte Hand von Perez hat das eine oder andere Mal angerufen. Da habe ich ihn gefragt, ob er das Spiel Monopoly kennt", beginnt Hoeneß mit ernster Miene zu erzählen.

Offenbar nicht. "Da hab ich es ihm erklärt und gesagt, dass der FC Bayern vor zwei Jahren die Schlossallee gekauft hat", vergleicht der FCB-Manager Ribéry mit der teuersten Straße in Monopoly. "Und wir haben vier Hotels drauf gebaut", schraubt Hoeneß den Wert sogar noch nach oben.

Was dann folgte, ist zu erahnen: "Diese Schlossallee gibt man aber nur her, wenn man in Not ist oder nicht mehr weiterweiß. Das ist bei uns aber nicht der Fall. Und wenn sich jemand da hinwürfelt, wird es teuer."

http://www.youtube.com/watch?v=6L6U_jOgrVE

DOOM
2009-07-03, 11:51:03
also, @Ronaldo-Posts:

Jetzt hört doch auf noch tiefer in seinen Wunden zu bohren! :)

Migrator
2009-07-03, 12:12:26
Die Frage ist nur was Hoeness für einen Betrag will. Mehr als 65 Mio. gibts nicht. Soviel hat Kaka gekostet und der hat faktisch schon mehr erreicht. 50 Mio ist ihm zu wenig. Naja mal überraschen lassen.

CompuJoe
2009-07-03, 12:56:09
Post von Premiere:

Bisherige Senderliste:

Premiere Sportportal
Premiere Direkt
Premiere HD
Discovery HD

Senderliste ab Juli:

Sky Sport Info (Portal)
Sky Fußball Bundesliga
Sky Select (Portal)
Sky Sport 1
Sky Sport 2
Sky Sport Austria
Sky Sport HD
Discovery HD
Sky Cinema HD

BodyLove
2009-07-03, 13:30:15
Jo, aber massiv, der will es mit der Brechstange durchdrücken, siehe youtube Video.
Ich kann Ribery zwar grundsätzlich verstehen, trotzdem ein solches Verhalten ist absolut unprofessionell.
http://www.youtube.com/watch?v=6L6U_jOgrVE
Super reportage. Der Franzose hat es treffend formuliert. Ribery hat in jeden Verein für Stress gesorgt und wenn er weg wollte, ging er weg, oder saß auf der Bank.

Und solch ein Verhalten ist erst der Anfang. Und bei 50Mio kann sich Bayern nicht leisten, wie Marseille damals, den Ribery auf der Bank versauern zu lassen.

Hakim
2009-07-04, 00:12:17
30 mile + Robben und gut ist ;) .

Kudd3l
2009-07-04, 00:18:55
Sicher nicht, dafür würde ich den nicht verkaufen.
Ich würd den Vogel zur Not auf die Tribüne setzen, oder in die 2 türkische Liga verschenken, mit der Auflage das er nicht weiterverkauft werden darf.

Wenn Ribery weg will, dann soll er halt die Differenz zwischen Madrid und Bayern aus der eigenen Tasche bezahlen.
Sie sind doch selber Schuld, dass die Transfermarktpreise völlig explodiert sind, kein Wunder wenn man knapp 100Millionen für einen Ronaldo ausgibt.

50 Mille + Robben ist schon was anderes, aber sicherlich nicht 30Mille.

The Heel
2009-07-04, 01:32:43
ribery ist sicher nicht mehr wert als kaka. nehmt mal wieder die fanbrille ab. ribery hat noch 2 jahre vertrag, danach ist der mit sicherheit weg. lieber jetzt für 50-60 mio verkaufen, als einen stinkstiefel mitdurchzuschleifen.

Kudd3l
2009-07-04, 02:14:16
Ein Ribéry ist sicherlich auch nicht weniger wert als ein Kaká, er ist derzeit zusammen mit Ronaldo wohl der beste Flügelspieler weltweit, dazu ist der noch relativ jung, kann also noch einige Jahre auf höchstem Niveau spielen.
Der Transfermarkt ist durch Real Madrid, aber auch durch andere Einkäufe explodiert, Ronaldo knapp 100Millionen, selbst für einen Gomez werden 35Millionen auf den Tisch gelegt.
Ganz davon abgesehen gibt es mehrere Vereine die Ribery wollen.
50 Millionen + einen Robben oder Snejder ist sicherlich ein Angebot, aber für 30 Millionen + einen aussortierten Spieler würde ich den niemals verkaufen.
Der gehört sicherlich derzeit noch in jede Weltelf, das weiss Real auch, genau deshalb wollen sie ihn auch unbedingt haben, dann sollen sie halt noch weitere Kredite aufnehmen.


http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/06/22/1339946/marcel-desailly-franck-rib%C3%A9ry-direkt-hinter-cristiano

hmx
2009-07-04, 02:29:34
Sorry, aber wer nicht sieht dass Kaka besser als Ribery ist sollte mal die Vereinsbrille abnehmen. So gut war Ribery in der BL nämlich nicht. Kaka hingegen spielt in einer stärkeren Liga und hat die CL gewonnen und er war Fussballer des Jahres. Ribery hat bis auf seine BL Saisons nicht viel mehr zu bieten, die WM ist da schon recht lange her und auch da war er nicht so gut wie man ihn im Nachhinein machen will.
Blos weil Real jetzt unsinnig viel Geld bietet ist er noch lange nicht auf dem Niveau eines Weltklassespielers. Dafür hat er zu wenig geleistet, auch in der CL war das nichtmal ansatzweise das was Spieler wie Kaka dort schon geleistet haben. Wenn die Bayen nicht in der Lage sind für 50 Mio Ersatz zu holen ist das auch deren Schuld, da muss mit vernünftigem Scouting einfach mehr drin sein, man muss schliesslich immer damit rechnen das solche Spieler abhauen wollen. Tut man das nicht bezahlt man eben den Preis für seinen Größenwahn.

Ihn einfach auf die Bank zu setzen ist keine Option, was meinst du wie viele Spieler dann aus dem Ausland noch zu den Bayern wechseln werden? Nächste Saison hat er dann nur noch ein Jahr Vertrag, da gibts dann maximal 25 Mio. Zusätzlich hat man einen Spieler auf der Gehaltsliste für dessen Brottogehalt manche Vereine schon Nachwuchstalente gekauft haben.
Ihn ziehen zu lassen und dabei das Maximale rauszuholen ist die einzig sinnvolle Option.

Kudd3l
2009-07-04, 02:53:37
Ich denke es ist müssig Spieler miteinander zu vergleichen die zudem noch eine völlig andere Postion und Rolle in einer Mannschaft spielen.
Wer wie wertvoll für eine Mannschaft ist, lässt sich dazu kaum an früheren Erfolgen messen.
Schau dir die Italiener an, wie ein Cannavaro, der hat auch genügend Titel, ist Weltmeister und nicht mehr viel wert.

Fakt ist, dass Ribery derzeit einer der begehrtesten und hochgehandelsten Offensivspieler ist, die es am Markt gibt.
Auf seiner Position gibt es wenig bessere Spieler.
Ob man internationale Titel gewinnt, hängt vorallem auch davon ab in welcher Mannschaft man spielt, einem Ribery die Weltklasse abzusprechen, weil er noch keinen grossen internationalen Titel gewonnen hat, zeugt für mich nicht von Fussballsachverstand.

In dem Punkt, dass jetzt der beste Zeitpunkt ist ihn zu verkaufen stimme ich überein, aber ich würde ihn niemals unter Preis verkaufen und 30Millionen + Robben ist für mich definitiv unter Preis.
Es ist letztendlich so, wie Marcel Desailly schon gesagt hat, Ribery ist derzeit zusammen mit Ronaldo der beste Flügelstürmer der Welt, hat zudem bei Bayern auch durchgehend Leistung gebracht, dass er im Vergleich zum ersten Jahr abgefallen ist, lag in erster Linie an der Mannschaft und Amtszeit Klinsmann, von allen FCB Spielern war Ribery noch mit Abtsand der beste und engagierteste.
Ribery wird in einer so guten Mannschaft wie Madrid Gold wert sein, der hat Talent ohne Ende, gepaart mit Durchsezungsvermögen und wer das nicht erkennt, sollte seine Brille vielleicht mal putzen.

hmx
2009-07-04, 03:00:30
Ich denke es ist müssig Spieler miteinander zu vergleichen die zudem noch eine völlig andere Postion und Rolle in einer Mannschaft spielen.
Wer wie wertvoll für eine Mannschaft ist, lässt sich dazu kaum an früheren Erfolgen messen.
Schau dir die Italiener an, wie ein Cannavaro, der hat auch genügend Titel, ist Weltmeister und nicht mehr viel wert.

Fakt ist, dass Ribery derzeit einer der begehrtesten und hochgehandelsten Offensivspieler ist, die es am Markt gibt.
Auf seiner Position gibt es wenig bessere Spieler.
Ob man internationale Titel gewinnt, hängt vorallem auch davon ab in welcher Mannschaft man spielt, einem Ribery die Weltklasse abzusprechen, weil er noch keinen grossen internationalen Titel gewonnen hat, zeugt für mich nicht von Fussballsachverstand.

In dem Punkt, dass jetzt der beste Zeitpunkt ist ihn zu verkaufen stimme ich überein, aber ich würde ihn niemals unter Preis verkaufen und 30Millionen + Robben ist für mich definitiv unter Preis.
Es ist letztendlich so, wie Marcel Desailly schon gesagt hat, Ribery ist derzeit zusammen mit Ronaldo der beste Flügelstürmer der Welt, hat zudem bei Bayern auch durchgehend Leistung gebracht, dass er im Vergleich zum ersten Jahr abgefallen ist, lag in erster Linie an der Mannschaft und Amtszeit Klinsmann, von allen FCB Spielern war Ribery noch mit Abtsand der beste und engagierteste.
Ribery wird in einer so guten Mannschaft wie Madrid Gold wert sein, der hat Talent ohne Ende, gepaart mit Durchsezungsvermögen und wer das nicht erkennt, sollte seine Brille vielleicht mal putzen.

Robben würde ich anstelle der Bayern eh nicht nehmen, der ist viel zu verletzungsanfällig.
Bei Cannavaro ist es so dass er einfach über seinen Zenith hinaus ist, bei Kaka ist das nicht so. Das Desailly Ribery so lobt ist klar, der ist ja auch Franzose. Ein Brasilianer würde das schon wieder ganz anders sehen.

Kudd3l
2009-07-04, 03:16:54
Der war aber noch auf dem Zenit als er zu Real gegangen ist, damit wollte ich nur sagen, dass es uninteresant ist ob ein Spieler mal eine WM gewonnen hat, oder die CL, es zählt nur was er für Leitung bringt, nachdem er verpflichtet wurde.
Man kann sowieso kaum Spieler miteinander vergleichen, was den Tranferwert ausmacht, ist vorallem sein Standing, wie begehrt der Spieler ist.
Bei Ribery ist es halt nicht nur Real, sondern auch ein ManU, Barca, ein Man City was Interesse bekundet, dazu ist der Marktwert für sehr begehrte Spieler durch Reals Unvernunft für Ronaldo 100 Mille hinzulegen gestiegen.
Für mich ist z.B. ein Diego der wertvollere Spieler, aber der ist anscheinend nicht so begehrt gewesen und ist bezüglich seiner Klasse und jugendlichen Alters von 24 mit 25 Mille ein absolutes Schnäppchen gewesen.
Dazu kommt auch noch, dass AC Milan Schulden hatte und Kaká verkaufen musste, ein FCB ist wirtschaftlich einer der gesundesten Vereine der Welt, selbst wenn sie 30 Millionen in den Sand setzen, weil sie Ribery zu spät verkaufen, bricht es ihnen nicht das Genick.
Das macht nunmal einen Unterschied ob ich einen Spieler von einem Club kaufe, der zwingend Geld braucht, oder ob ich es mir auch leisten kann den Mann zur Not auf der Tribüne versauern zu lassen, dementsprechend muss Real schon das Portmonai aufmachen um Ribery zu bekommen.
Nicht anders war es bei Ronaldo, auch wenn sein Standing noch deutlich höher ist, ManU musste den nicht verkaufen, deshalb war er auch so teuer.
Hätte ein Kaká bei ManU gespielt, hätte der wahrscheinlich auch seine 80 bis 90Mille festgesetzte Ablöse im Vertrag gehabt, von daher kann man nicht sagen Kaká = 65 Mille, also Ribery = maximal 40 Mille, das hängt halt auch davon ab ob der Verein den zwingend verkaufen muss.

mapel110
2009-07-04, 03:20:30
Für Gelegenheits-Nutzer bietet die Sky-Homepage eine Alternative. Dort wird es in der kommenden Saison möglich sein, einzelne Spiele beziehungsweise die beliebte Konferenzschaltung per Internet-Stream abzurufen. Nach Angaben eines Sky-Sprechers stehen die Preise für die Live-Streams aber noch nicht fest und sollen erst kurz vor Saisonstart kommuniziert werden.
Wahrscheinlich 20 € pro Spieltag, was?! Ich wette, das wird sauteuer.

Kudd3l
2009-07-04, 03:30:13
Vorallem muss der Stream dann schon verdammt gut sein, zumal es 50 andere Streams pro Spiel geben wird, die kein Geld kosten.

Metalmaniac
2009-07-04, 06:55:31
Sorry, aber wer nicht sieht dass Kaka besser als Ribery ist sollte mal die Vereinsbrille abnehmen. So gut war Ribery in der BL nämlich nicht. Kaka hingegen spielt in einer stärkeren Liga und hat die CL gewonnen und er war Fussballer des Jahres. Ribery hat bis auf seine BL Saisons nicht viel mehr zu bieten, die WM ist da schon recht lange her und auch da war er nicht so gut wie man ihn im Nachhinein machen will.
Blos weil Real jetzt unsinnig viel Geld bietet ist er noch lange nicht auf dem Niveau eines Weltklassespielers. Dafür hat er zu wenig geleistet, auch in der CL war das nichtmal ansatzweise das was Spieler wie Kaka dort schon geleistet haben. Wenn die Bayen nicht in der Lage sind für 50 Mio Ersatz zu holen ist das auch deren Schuld, da muss mit vernünftigem Scouting einfach mehr drin sein, man muss schliesslich immer damit rechnen das solche Spieler abhauen wollen. Tut man das nicht bezahlt man eben den Preis für seinen Größenwahn.

Ihn einfach auf die Bank zu setzen ist keine Option, was meinst du wie viele Spieler dann aus dem Ausland noch zu den Bayern wechseln werden? Nächste Saison hat er dann nur noch ein Jahr Vertrag, da gibts dann maximal 25 Mio. Zusätzlich hat man einen Spieler auf der Gehaltsliste für dessen Brottogehalt manche Vereine schon Nachwuchstalente gekauft haben.
Ihn ziehen zu lassen und dabei das Maximale rauszuholen ist die einzig sinnvolle Option.

Na na na, dafür, daß Du schon häufig behauptet hast, daß Dich Bayern eigentlich gar nicht interessiert, bist Du aber immer sehr engagiert bei der Sache wenns um die Bajuwaren geht. Und Ribery die Weltklasse abzusprechen ist von Deiner Seite schon sehr dreist. Ich kann mich noch erinnern mit Dir vor etwas mehr als zwei Jahren im Clinch gelegen zu haben als Du steif und fest behauptet hast, daß Klose ein Weltklasse-Stürmer wäre, dem kaum einer das Wasser reichen würde. Nun gut, da spielte er auch noch für Deine Grün-Weißen.:wink:

Abgesehen davon, es ist uninteressant ob Ribery besser oder schlechter oder was weiß ich als Kaka ist, und vor allem wie man dieses begründet aufgrund vergangener Erfolge etc.. Fakt ist, Milan mußte ihn quasi verkaufen und aufgrund dieser Tatsache kommen eben diese 65 Mio. zustande. Bayern muß Ribery nicht verkaufen und ist dementsprechend in einer glänzenden Verhandlungsposition. Und Real will ihn unbedingt, also müssen sie halt tief in ihren Geldsäckel (sofern vorhanden) greifen. Gerade Du, der Du Dich immer auf Wirtschaftskompetenz Deinerseits versteifst solltest doch das ein-mal-eins dabei kennen, Angebot und Nachfrage. Auf seiten Reals besteht eine große Nachfrage nach großen Spielern (nicht auf die Körpergröße bezogen ;) ), um ihren Zuschauern Spektakel zu bieten und nebenbei auch mal wieder erfolgreich zu sein (ob sich das eine mit dem anderen so einfach verbinden läßt, ist natürlich eine andere Frage). Und Bayern hat einen dieser nachgefragten Spieler, bietet den aber eigentlich nicht an, im Gegenteil. Dementsprechend muß Real nunmal sehr tief in die Tasche greifen, um den Verkäufer, sprich den abgebenden Verein, zum Meinungsumschwung zu verleiten.

Natürlich spielt dabei der Wunsch des Objektes der Begierde (dem Spieler) eine nicht unwesentliche Rolle und könnte dann wieder das Pendel Richtung Kaufwilligem ausschlagen lassen. Aber der vermeintliche Verkäufer, die Bayern, haben aufgrund ihrer hervorragenden wirtschaftlichen Verhältnisse dennoch die Pole Position in diesem Fall.

Ich bleibe bei meiner schon vor Wochen verkündeten Meinung, ab 60 Mio. sollte man verhandeln, aber wenn die Verantwortlichen meinen, daß dies erst ab 70-80 Mio. geschehen wird, ist es auch gut.

Jedenfalls ist der Quatsch mit dem schlechten Scouting etc. langsam ein alter Hut. Irgendwie hat Deine Platte einen Sprung. Das haben wir nun öfters hier ausdiskutiert. Ich habe langsam das Gefühl, daß Du eher sauer bist daß Werder nur 25 Mio. für Diego bekommen hat, wo doch soviel mehr drin gewesen wäre. Zumal Du ja darauf spekuliert hattest, daß Bayern und Juve den Preis höher treiben würden, was aber zu Deinem Unmut leider dann doch nicht der Fall war, da Bayern rechtzeitig ausstieg bei den Pokerspielchen des Vaters von Diego.

Migrator
2009-07-04, 09:55:19
Real wird nicht mehr als für Kaka bezahlen. So benebelt ist Perez auch nicht. Er weiß dass nächste Saison wesentlich weniger für Ribery zu zahlen ist. Wenn Hoeness völlig ablehnen würde, würde Perez auch nicht weitermachen. Es wäre eher zu befürchten, dass Ribery rumstänkern würde, und das würde dem Klima in der Mannschaft nicht gut tun.

Frozone
2009-07-04, 10:47:21
Real wird nicht mehr als für Kaka bezahlen. So benebelt ist Perez auch nicht. Er weiß dass nächste Saison wesentlich weniger für Ribery zu zahlen ist. Wenn Hoeness völlig ablehnen würde, würde Perez auch nicht weitermachen. Es wäre eher zu befürchten, dass Ribery rumstänkern würde, und das würde dem Klima in der Mannschaft nicht gut tun.

Die sache ist, ist es in einem Jahr vielleicht zu spät weil er dann vielleicht doch schon woanders unterschrieben hat.
OK im moment sagt er das er nur zu Real will. Wenn Bayern ihm aber nur zu MANU lässt weil die mehr Geld bieten wird er auch dahin gehen, denk ich.

Wir haben doch gesehen was MANU mit Ronaldo gemacht hat. Letztes Jahr haben sie auch NEIN gesagt und dieses Jahr dann für mega Ablöse verkauft.

Un Ribery ist noch nicht am Zenit. Der wird in München diese Saison schon Leistung zeigen, das sie ihn nächstes Jahr dann kaufen ;D

Kudd3l
2009-07-04, 10:52:55
Ich glaube kaum das sich Ribery über die momentane Phase hinaus, seine unprofessionelle EInstellung leisten kann.
Van Gaal ist ein knallharter Hund, wenn der ihm zu sehr auf den Keks geht mit der "Ich boykottiere den FCB, ich will, ich will, ich will Real Nummer", wird er schneller vom Training ausgeschlossen und landet auf der Tribüne als er sich das vorstellen kann.
Das kann auch ein Ribery sich nicht leisten, denn dann steht die WM 2010 auf dem Spiel für ihn.

Momentan lässt er das Kind raushängen und boykoitiert das Training, wenn es aber zu keinem Verkauf kommt und er bleibt bei der Haltung, schadet er sich vorallem selbst.

Nick Nameless
2009-07-04, 13:22:05
Momentan lässt er das Kind raushängen und boykoitiert das Training...


Öhm, so stellt das der Boulevard dar, um Stimmung zu machen, was ja anscheinend auch hier funktioniert. Aber Hinweise oder gar Belege dafür gibt's keine. Ribery hat nur zur L'Equipe gesagt, dass er zu Real will. Mehr ist in den letzten Stunden/Tagen eigentlich auch nicht passiert. Der Rest wird hinein interpretiert bzw. dazu gedichtet. Spox.com hat heute auch nur wieder einen Artikel, der die Soße warm hält, aber nichts wesentlich Neues berichtet.

Kudd3l
2009-07-04, 15:18:25
http://www.youtube.com/watch?v=6L6U_jOgrVE

Kannst du dir aussuchen ob es jetzt eine Blase am Fuss war, oder wie später dementiert wurde doch eine Ermüdungserscheinung nach mehreren Wochen Pause, oder ein naive Aktion von Ribery der mit Bayern abgeschlossen hat und jetzt mit dem Dickkopf durch die Wand will.

Whigga
2009-07-04, 15:33:28
Mädels, das ganze Geschehen um Ribery wird nur durch die Medien aufgebauscht! Im Grunde ist die Ausgangslage vollkommen eindeutig und kein bißchen kompliziert. Ribery wird bei Bayern bleiben und damit hat sich die Sache.

Lest euch das Interview mit Nerlinger durch, der bringt klare Worte. Unter anderem, dass Real nicht mal ein offizielles Angebot abgegeben hat. Insofern ist es total uninteressant was geschieht, wenn nicht mal dies vorliegt.

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/interview-christian-nerlinger-tz-382313.html

Grüße

Nick Nameless
2009-07-04, 16:52:20
http://www.youtube.com/watch?v=6L6U_jOgrVE

Kannst du dir aussuchen ob es jetzt eine Blase am Fuss war, oder wie später dementiert wurde doch eine Ermüdungserscheinung nach mehreren Wochen Pause, oder ein naive Aktion von Ribery der mit Bayern abgeschlossen hat und jetzt mit dem Dickkopf durch die Wand will.


Hör mir bloß mit dem depperten DSF-Ortlep auf. Und der französische Kollege spekuliert auch nur. Ich kann mir auch viel vorstellen...

@Whigga
Ich denke, in dem Geschäft ist es normal, dass erst mal das Feld abgesteckt wird bevor man ein Angebot unterbreitet. Erst wenn man mündlich vorgefühlt und ne sehr gute Chance sieht, wird ganz offiziell ein Angebot aufgesetzt. Denke, die Bayern machen das auch so und deswegen gebe ich auch auf Nerlingers Aussage nicht viel. Der versucht (verständlicherweise) einfach Ruhe zu schaffen. Bei Bosingwa hieß es doch auch, dass man erst mal abwarten will, was Chelsea noch macht. Dann will man nochmal reden. Ich schätze mal, dass es hier auch noch kein schriftliches Angebot seitens der Bayern gibt.

Kudd3l
2009-07-04, 22:48:37
Van Gaal schließt Ribery-Wechsel nicht aus (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0907/News/louis-van-gaal-schliesst-franck-ribery-wechsel-nicht-aus.html)

Nur ein Platz frei für Lucio, Demichelis, van Buyten und Breno (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/07/04/1364023/rib%C3%A9ry-lucio-torwart-louis-van-gaal-redet-klartext)

ShadowXX
2009-07-04, 23:55:18
Van Gaal schließt Ribery-Wechsel nicht aus (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0907/News/louis-van-gaal-schliesst-franck-ribery-wechsel-nicht-aus.html)

Nur ein Platz frei für Lucio, Demichelis, van Buyten und Breno (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/07/04/1364023/rib%C3%A9ry-lucio-torwart-louis-van-gaal-redet-klartext)
Ich sag jetzt mal das das das Signal war auf das Real gewartet hat und Sie demnächst (im laufe der nächsten Woche) ein erstes "echtes und offizielles" Angebot abgeben werden....

Palpatin
2009-07-05, 03:09:23
Van Gaal schließt Ribery-Wechsel nicht aus (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0907/News/louis-van-gaal-schliesst-franck-ribery-wechsel-nicht-aus.html)

Nur ein Platz frei für Lucio, Demichelis, van Buyten und Breno (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/07/04/1364023/rib%C3%A9ry-lucio-torwart-louis-van-gaal-redet-klartext)
Hier ist das ganze Interview: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/07/05/louis-van-gaal-interview/regierungs-erklaerung-vom-bayern-general.html
Ich leite mal daraus ab, das Lahm vermutlich auf die rechte Seite wechseln wird, wir noch einen Linksverteidiger oder Innenverteidiger der Linksfuß ist suchen. Ob noch ein Torhüter kommt wird sich wohl anhand der Testspiel/Trainingsleistung von Rensing entscheiden und falls Ribery geht kommt wohl noch ein Mittelfeldspieler (da wird man dann vermutlich nochmal richtig in die Tasche greifen). van gaal scheint jedenfalls genau zu wissen was er will.

mictasm
2009-07-05, 12:47:37
Alles, was man von ihm sehen und hören konnte, bestätigen diesen Eindruck. Das hat Bayern gefehlt. Das wird bestimmt eine heftige Zeit.

Und dann noch van Buyten zurück zum HSV :)

DOOM
2009-07-05, 12:56:41
Das Interview ist ja übel! Also wirklich, unsere zwei besten Innenverteidiger sollen sich um die rechte Position streiten? Und daneben dann Braafheid mit seinem Gardemaß von 170cm? Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Wenn er unbedingt will, dass ein Linksfuss den Linken IV-Posten übernimmt dann sieht er Lahm wohl eindeutig auf rechts. Kann man sich einen möglichen Bosingwa-Transfer wohl auch abschminken. Warum sagt van Gaal dann auf der PK, dass wir noch einen RV gebrauchen könnten?

Ich bin ein wenig verwirrt...

Whigga
2009-07-05, 13:18:24
Es tut mir leid, aber van Gaal erinnert mich immer mehr an Klinsmann. Ist doch genau derselbe Quark, der da jetzt wieder abgeht. Der Trainer hat seine tollen Visionen, die sich auch schön anhören und will dafür so ziemlich alles umkrempeln. Der Spieler und vor allem seine Persönlichkeit steht natürlich im Vordergrund. Es soll wieder versucht werden an Taktik und Kopfarbeit zu verbessern, was das Allheilsmittel ist. Die Liste könnte beliebig so fortgesetzt werden.

Das schmeckt mir überhaupt nicht. Da ist gerade viel zu viel Ungewissheit drin und van Gaal produziert im Moment total undurchsichtiges Zeugs. Dazu die Aussagen jetzt in der Presse, die einfach so nicht gehören. Was soll denn die Scheiße, dass bei jeder Möglichkeit ein neuer Torwart und neue Spieler für die Abwehr erwähnt werden. Das tut den jetzigen Leuten natürlich besonders gut. Und dann auch noch dieses Gefasel mit der IV und rechts/links Fuß. Man man man.

Ich bin äußerst skeptisch. Das kann alles wieder total in die Hose gehen und was soll dann kommen? Irgendwie hat man ja erwartet, dass nach Ottmar ein gewisses "Loch" entsteht, aber dass der Verein nun so scheinbar Kopflos rumeiert. Nein, das kotzt nur noch an. Nach dem verkackten letzten Jahr hat man sich einfach nur die vorangegangenen Umstände gewünscht und nun wirds noch schlimmer als besser. Im Moment finde ich, dass sie lieber Heynckes behalten hätten.

Ribery wird Heute übrigens ganz super toll exklusiv mit der tz sprechen. Ab 17.45 wird das Interview online gehen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Ich denke, dass er ordentlich auf die Kacke hauen wird. Andererseits wäre es auch möglich, dass er etwas aufräumt und mal versucht Ruhe reinzubringen. Bisher hat er ja nur in der französischen Presse Buschfeuer gelegt. Dies scheint allerdings eher unwahrscheinlich, was ich sehr schade finde. Nunja, als Fan des FCB wird man anscheinend nur noch mit irgendeiner Scheiße konfrontiert, es wird wohl dauern, bis man wieder solche Charäktere bekommt, die des Vereins würdig sind und das jetzige Vakuum füllen.

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/exklusiv-ribry-jetzt-rede-387715.html

Grüße

Oid
2009-07-05, 13:38:40
Wie nach ein paar Tagen van Gaal schon wieder alles schlechtgeredet wird ;D

Metzler
2009-07-05, 13:42:42
Naja, Van Gaal hat schon öfters bewiesen, dass er eine Mannschaft erfolgreich führen. Das unterscheidet ihn doch recht deutlich von Klinsmann.

hmx
2009-07-05, 13:55:33
Naja, Van Gaal hat schon öfters bewiesen, dass er eine Mannschaft erfolgreich führen. Das unterscheidet ihn doch recht deutlich von Klinsmann.

Hat er das? Wer er nicht derjenige der Holland nicht zur WM2002 geführt hat. ;)
Bei Barca war er damals auch nicht so wirklich gut. Imo eilt ihm hier ein Ruf vorraus den er erstmal bestätigen muss.

Sven77
2009-07-05, 13:59:10
Hat er das? Wer er nicht derjenige der Holland nicht zur WM2002 geführt hat. ;)
Bei Barca war er damals auch nicht so wirklich gut. Imo eilt ihm hier ein Ruf vorraus den er erstmal bestätigen muss.

Achso, nach dem Prinzip war Klinsmann ja perfekt.. als er zu den Bayern kam, hat er noch nie gross Scheisse gebaut ^^

Nick Nameless
2009-07-05, 15:00:36
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/exklusiv-ribry-jetzt-rede-387715.html


Haha, herrlich die tz. Schön anteasern, um dem Ganzen noch mehr Würze zu verleihen. :facepalm:

@Whigga
Was n mit dir los, bist doch sonst immer so besonnen!? ;)

Metalmaniac
2009-07-05, 15:00:58
Hat er das? Wer er nicht derjenige der Holland nicht zur WM2002 geführt hat. ;)
Bei Barca war er damals auch nicht so wirklich gut. Imo eilt ihm hier ein Ruf vorraus den er erstmal bestätigen muss.

Nun, Erfolge hatte er aber dennoch, selbst bei Barca, mit denen er Meister wurde bei seinem ersten Engagement. Dazu zuletzt Meister mit einem Underdog-Team wie Alkmaar und als Krönung CL-Sieger mit Ajax. Das ist mehr, als jeder andere aktive BL-Trainer vorzuweisen hat. Erst wenn Magath die CL gewänne, hätte er einen vergleichbaren Konkurrenten hierzulande.

Auch wenn einige Äußerungen vielleicht nicht ganz glücklich sind von ihm, so ist seine Art vielleicht ganz gut für die leistungsbereitschaft der Spieler. Anders als Klinsmann, der immer streichelte und die Spieler stark redete, dann aber wieder eigene Ansagen kontaminierte (v.Bommel, Rensing etc.), hat v.Gaal eine Vorstellung die er mit Sicherheit umsetzen wird und womit er auch Druck auf die Spieler ausübt. Wenn er merkt, daß man keinen Bedarf an neuen Spielern mehr hat wird er sicher auch keine diesbezüglichen Ansprüche an den Verein mehr stellen. Also müssen die betreffenden Spieler ihn nun überzeugen da sie wissen, wo und wie der Hase läuft. Wie bei Klinsmann sage ich, man sollte erstmal abwarten und nicht gleich alles schlechtmachen, da ist es zugegeben schiefgegangen, bei v.Gaal bin ich zuversichtlich, daß es besser wird weil seine Art halt anders ist und er die Spieler anders anpackt. Wenn nicht, dann ist er eben auch weg.

Whigga
2009-07-05, 15:23:41
Haha, herrlich die tz. Schön anteasern, um dem Ganzen noch mehr Würze zu verleihen. :facepalm:

@Whigga
Was n mit dir los, bist doch sonst immer so besonnen!? ;)

Irgendwie pisst mich das tierisch an. ^^ Das öffentliche Schlechtreden der eigenen Spieler, dann dieses Theater um Ribery und wieder wirkt alles wie vor einem Jahr. Dabei sollte man doch aus Fehlern lernen und son Mist nicht wieder verzapfen.

Ich bin ja offen für vieles, war sogar lange ein Fürsprecher vom Flipper, aber im Endeffekt war das ganz großer Mist. Dementsprechend skeptisch bin ich nun van Gaal gegenüber, der es gerade schafft Erinnerungen von vor einem Jahr wieder zu beleben. ICh drücke ihm wirklich die Daumen, ganz einfach, weil ich endlich wieder alte Stärken beim FCB erkennen will. Aber ich warte erstmall ab.

Mich wundert im Moment die Personalpolitik. Der Kader wurde durch Zukäufe stark aufgebläht, mittlerweile sind es afaik 27 Spieler. Einige Positionen sind deutlich überbesetzt. Der Trainer spricht in aller Öffentlichkeit davon, dass er nur 22 Spieler haben will und evtl. das ein oder andere Talent in der Hinterhand. Dazu die Aussagen, die sich meiner Meinung einfach nicht so in der Öffentlichkeit gehören, dass Torhüter und Abwehrspieler nicht mehr willkommen sind, so hört sich das an. Da kann ich dann Lucio auch verstehen, der rumzickt.

Übrigens bedeutet die neueste Aussage im Umkehrschluss, dass der neue Holländer gleich einen Stammplatz in der IV hat, was ja mal gar nicht geht. Darüber hinaus sagt er, dass er Lahm auf rechts einseten will, was, wie schon jemand erwähnt hat, nicht mit den Aussagen zu einem neuen RV zusammmen passt. Total unruhig die Situation, dabei hat die extrem wichtige Vorbereitung schon begonnen.

Naja, warten wir ab. Es werden auf jeden Fall noch Spieler gehen, so eindeutig wie gegenüber der Presse gesprochen wird. Ich hoffe nur, dass nicht die falschen Spieler vergrault werden, was ich befürchte. Beim Thema Ribery verliere ich auch langsam die Geduld, was aber auch an Real und deren Machenschaften liegt, die ich verabscheue. Dabei hat die Saison nicht mal angefangen und schon regt man sich wieder auf. :rolleyes:

Grüße

hmx
2009-07-05, 15:37:24
Nun, Erfolge hatte er aber dennoch, selbst bei Barca, mit denen er Meister wurde bei seinem ersten Engagement. Dazu zuletzt Meister mit einem Underdog-Team wie Alkmaar und als Krönung CL-Sieger mit Ajax. Das ist mehr, als jeder andere aktive BL-Trainer vorzuweisen hat. Erst wenn Magath die CL gewänne, hätte er einen vergleichbaren Konkurrenten hierzulande.

Auch wenn einige Äußerungen vielleicht nicht ganz glücklich sind von ihm, so ist seine Art vielleicht ganz gut für die leistungsbereitschaft der Spieler. Anders als Klinsmann, der immer streichelte und die Spieler stark redete, dann aber wieder eigene Ansagen kontaminierte (v.Bommel, Rensing etc.), hat v.Gaal eine Vorstellung die er mit Sicherheit umsetzen wird und womit er auch Druck auf die Spieler ausübt. Wenn er merkt, daß man keinen Bedarf an neuen Spielern mehr hat wird er sicher auch keine diesbezüglichen Ansprüche an den Verein mehr stellen. Also müssen die betreffenden Spieler ihn nun überzeugen da sie wissen, wo und wie der Hase läuft. Wie bei Klinsmann sage ich, man sollte erstmal abwarten und nicht gleich alles schlechtmachen, da ist es zugegeben schiefgegangen, bei v.Gaal bin ich zuversichtlich, daß es besser wird weil seine Art halt anders ist und er die Spieler anders anpackt. Wenn nicht, dann ist er eben auch weg.

Ich bin ja auch nicht der Meinung dass er ein schlechter Trainer ist, aber eben auch kein Übertrainer. Der CL-Erfolg liegt schon ein bischen zurück, und mit Erfolgen in Holland muss man immer ein bischen aufpassen. Da wird man schauen müssen wie er sich macht, sichergestellt ist der Erfolg mit ihm keineswegs, dafür hat van Gaal dann doch eine zu wechselhafte Bilanz bisher.

Palpatin
2009-07-05, 15:45:37
Irgendwie pisst mich das tierisch an. ^^ Das öffentliche Schlechtreden der eigenen Spieler, dann dieses Theater um Ribery und wieder wirkt alles wie vor einem Jahr. Dabei sollte man doch aus Fehlern lernen und son Mist nicht wieder verzapfen.

Ich bin ja offen für vieles, war sogar lange ein Fürsprecher vom Flipper, aber im Endeffekt war das ganz großer Mist. Dementsprechend skeptisch bin ich nun van Gaal gegenüber, der es gerade schafft Erinnerungen von vor einem Jahr wieder zu beleben. ICh drücke ihm wirklich die Daumen, ganz einfach, weil ich endlich wieder alte Stärken beim FCB erkennen will. Aber ich warte erstmall ab.

Mich wundert im Moment die Personalpolitik. Der Kader wurde durch Zukäufe stark aufgebläht, mittlerweile sind es afaik 27 Spieler. Einige Positionen sind deutlich überbesetzt. Der Trainer spricht in aller Öffentlichkeit davon, dass er nur 22 Spieler haben will und evtl. das ein oder andere Talent in der Hinterhand. Dazu die Aussagen, die sich meiner Meinung einfach nicht so in der Öffentlichkeit gehören, dass Torhüter und Abwehrspieler nicht mehr willkommen sind, so hört sich das an. Da kann ich dann Lucio auch verstehen, der rumzickt.

Übrigens bedeutet die neueste Aussage im Umkehrschluss, dass der neue Holländer gleich einen Stammplatz in der IV hat, was ja mal gar nicht geht. Darüber hinaus sagt er, dass er Lahm auf rechts einseten will, was, wie schon jemand erwähnt hat, nicht mit den Aussagen zu einem neuen RV zusammmen passt. Total unruhig die Situation, dabei hat die extrem wichtige Vorbereitung schon begonnen.

Naja, warten wir ab. Es werden auf jeden Fall noch Spieler gehen, so eindeutig wie gegenüber der Presse gesprochen wird. Ich hoffe nur, dass nicht die falschen Spieler vergrault werden, was ich befürchte. Beim Thema Ribery verliere ich auch langsam die Geduld, was aber auch an Real und deren Machenschaften liegt, die ich verabscheue. Dabei hat die Saison nicht mal angefangen und schon regt man sich wieder auf. :rolleyes:

Grüße
Eigentlich wirkt überhaupt nix wie vor einem Jahr, denn da war der Kader über jeden Zweifel erhaben. So habs mir grad nochmal durchgelesen: "Ich bevorzuge es, auf der rechten Innenverteidiger-Position einen Rechtsfuß und auf der linken Verteidiger-Position einen Linksfuß spielen zu lassen. Wir haben mit Lucio, Demichelis, Van Buyten und Breno viele Innenverteidiger, die einen starken rechten Fuß haben. Aber ich sehe nur diese eine Position für diese Spieler." Sagt vanGaal. Das kann man auch anders Interpretieren: Linke Verteidigerpostione ist eigentlich der Linksverteidiger, wenn da Braafheid spielen soll und Lahm rechts, was Wunsch Lahms ist dann würde das ja schonmal passen. Dann Zählt er die 4 Innenverteidiger auf und sagt das er nur die eine Postition für die sieht. Vielleicht meinte er aber damit generell die Innenverteidiger Position und eben nicht die Position des rechten Innenverteidigers, auch Übersetzung bzw nicht perfektes deutsch von vanGaal bedenken. Ansonsten hätten wir mit Baadstuber noch nen 1,90 großen Linksfuß IV.

Metzler
2009-07-05, 15:47:25
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_125768.html

Angeblich 64 Millionen + Robben + Snejider! Na wenn das wahr ist, sollte man ihn sofort ziehen lassen. Bei dem Angebot wäre er glaub ich teurer als Ronaldo!

Peleus1
2009-07-05, 16:16:38
Und daran fällt dir nichts auf? Wie kann Ribery teurer als Ronaldo sein?

Metzler
2009-07-05, 16:17:51
Was soll mir daran auffallen? Habe ja nichts behauptet. Ich zitiere nur und ziehe einen Schluss auf Basis der Aussagen. Einer abschließenden Wertung enthalte ich mich.

Frozone
2009-07-05, 17:13:43
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_125768.html

Angeblich 64 Millionen + Robben + Snejider! Na wenn das wahr ist, sollte man ihn sofort ziehen lassen. Bei dem Angebot wäre er glaub ich teurer als Ronaldo!


Passend dazu meldet der "Daily Star" nun, Real habe ein 64-Millionen-Euro Paket geschnürt, um Ribery zu holen.

Der spanische Rekordmeister, der bereits 220 Millionen Euro in neue Spieler investiert hat, bietet den Bayern als "personellen Ausgleich" darin Wesley Sneijder und Arjen Robben an.


Also wenn ich das lese heisst das 64Mio. Das Geld wird aber mit den Spielern ausgeglichen. Also nicht 64+ die Spieler.
Ausserdem "Daily Star"... :rolleyes:

Nick Nameless
2009-07-05, 17:37:38
Also wenn ich das lese heisst das 64Mio. Das Geld wird aber mit den Spielern ausgeglichen. Also nicht 64+ die Spieler.
Ausserdem "Daily Star"... :rolleyes:


Nice catch. :rolleyes:

Hakim
2009-07-05, 19:02:25
Laut Spox : Angeblich bieten die Königlichen den Bayern 17,5 Millionen Euro plus die beiden Niederländer Wesley Sneijder und Arjen Robben obendrauf! Das Gesamtvolumen soll rund 55 Millionen Euro betragen.

Wenn ich nachrechnen müsste kämen aber mehr auf wie 55 Mile raus. Ich würde die beiden zusammen etwa 50 Mile schätzen und plus 17,5 Mile. Ich würde es machen. Mann muss die beiden Holländer jetzt nicht klein reden. Sie sind beide sehr gute Spieler und werden oft unter ihrem wert gehandelt. Tranfermarkt.de schätze Robben auf 30 Mile und Sneijder auf 26 Mile ein.

WTC
2009-07-05, 19:14:29
Ich würde auch zuschlagen.

Peleus1
2009-07-05, 19:21:18
Haben nicht beide schon längst gesagt sie wollen nicht zu den Bayern?

Metzler
2009-07-05, 19:23:08
Ich dachte, sie wollten einfach bei Real bleiben. Wenn Real sie aber nicht mehr will...

Jules
2009-07-05, 19:53:27
"Angeblich".....stehen die beiden ja mittlerweile auch auf der Abschussliste.
Real will wohl die ganzen Holländer aussortieren:D

Van the Man, Huntelaar (Milan?), van der Vaart und dazu noch die beiden o.g. sind schon seit einiger Zeit auf der Liste.

Wie dem auch sei. Ich halte das alles eh erstmal für Müll und das hat einen guten Grund -> Daily Sun.
Abgesehen davon wäre ich von Bayernseite aus ehrlich gesagt abgeneigt Spieler in meinen Reihen zu haben/kaufen die mehr oder weniger kein Interesse am Klub Bayern haben. Wozu zwei unglückliche Würstchen aufnehmen, wenn man schon Probleme mit einem hat?

Falls Sneijder sowie Robben Interesse am Deal hätten, würde ich sofort zuschlagen.

MFG Jules

edit:
zu van Gaal @ HMX
Niemand hebt einen Trainer zum Olymp der Götter, du solltest nicht jedes Wort auf die Geldwaage legen und die Member hier von der sogenannten Fachpresse (die das nämlich tun) bisschen differenzieren.
Das van Gaal auch keiner Trainergott ist, kann man sich ausmalen. Jeder Klub, jede Liga wird anders geführt und fühlt sich für einen Trainer sicher anders an. Ich will da aber auch nix zu sagen....war ja nie in der Position:D
Trotzdem....das du 1 popeliges Beispiel (Nationalmnnschaftsdebakel) dafür nimmst, seine ganzen Leistungen zu reduzieren, ist Bullshit. Jeder in dem Bereich erlebt hochs und tiefs....auch dieser.
Alkmaar, Barca und vor allem Ajax waren alles beeindruckende Leistungen, wobei Alkmaar noch zu relativieren ist -> Transferbudget war soweit ich mich erinnern kann riesig?!
Aber es geht nicht nur um die Art, sondern auch um den Fußballsachverstand und die Erfahrung....das haben derzeit nur wenige die "noch" erfolgreich sind. Van Gaal hat es....und man wird sehen ob der damit beim FCB gut fährt.

Ajax ist auch einer meiner Lieblingsklubs seit dem ich an Fußball denken kann....sein Konzeptfußball war zu seiner Zeit revolutionär und einmalig. Ich hab diese Spielweise von Ajax immer bewundert und nur wenige Klubs bis heute gesehen die soviel Spaß gemacht haben, wie dieser.
Bei Barca und in der Nationalmannschaft war aber zugegeben nix davon zu sehen....da ging es mehr vonb Spiel zu Spiel. Zu Alkmaar kann ich nix sagen.

Metalmaniac
2009-07-05, 20:52:33
Sehe gerade auf der Wechselbörseseite von Sport1, daß Ashley Cole auf dem Markt ist, zumal Chelsea wohl den Zhirkov an der Angel hat. Den Cole würde ich mit Kusshand nehmen. Neben Lahm einer der besten linken Außenverteidiger für mich. Allerdings sind auch an dem Barca und Real wohl dran(woran eigentlich nicht:rolleyes:).

Oid
2009-07-05, 21:21:31
Cole + Neuer noch dazu, das wär ne feine Sache :D

Metalmaniac
2009-07-05, 21:38:08
Cole + Neuer noch dazu, das wär ne feine Sache :D

Und Sneijder. Dafür Ribery von mir aus auf den Mond. Aber die Truppe wäre top. Naja, träumen muß erlaubt sein (man gönnt sich ja sonst nichts...;)).

ShadowXX
2009-07-05, 22:20:02
Nur mal nebenbei erwähnt:
Der HSV hat heute alles mit Elia (bzw. besser gesagt mit seinem Ex-Verein, der war es ja der so lange blockiert hat) klar gemacht.
Er unterschreibt für 5 Jahre.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_125761.html

Kudd3l
2009-07-05, 22:35:46
Und Sneijder. Dafür Ribery von mir aus auf den Mond. Aber die Truppe wäre top. Naja, träumen muß erlaubt sein (man gönnt sich ja sonst nichts...;)).

"El Madrid prepara una oferta de 64 millones por Ribéry, según la prensa inglesa"

Madrid bereitet ein Angebot über 64 millionen für Ribery vor, nach Informationen der englischen Presse.

"Ni más ni menos que 64 millones de euros, que se obtienen de sumar 17 millones de euros al valor de mercado de Robben y Sneijder, unos 47 millones de euros."

Nicht mehr und nicht weniger, als 64 Millionen Euro, die sich zusammensetzen aus der Summe von 17 Millionen Euro und den Marktwerten der Spieler Robben und Sneijder, die mit 47 Millionen veranschlagt werden.

http://www.as.com/futbol/articulo/madrid-prepara-oferta-64-millones/dasftb/20090705dasdasftb_6/Tes


Ich denke Bayern wird das jetzt mit Van Gaal durchdikutieren.

Migrator
2009-07-05, 22:37:52
Da sollte Bayern zuschlagen :D. Und die 17 Millionen kann man noch für Neuer verwenden (keine Ahnung was da für Summen spekuliert werden:D)

Kudd3l
2009-07-05, 22:47:08
Ich glaube Neuer waren schon 18,5 im Gespräch, glaube kaum das es mit ihm noch was wird.
Aber man könnte sich für 17 Mille einen Reservespieler für Robben holen, falls der mal wieder verletzt ist.;D

Bin noch nicht so sicher wie ich den Deal finden soll, trauer immer noch Diego nach, der wäre der richtige Mann bei Bayern gewesen, zumal weder Sneijder noch Robben, zumindest laut Presse wirklich Bock haben weg zu gehen aus Spanien und in die BuLi zu kommen.
Grundsätzlich aber tolle Spieler, wenn sie denn wirklich voll mitziehen.

Letztendlich finde ich, sollte man Van Gaal entscheiden lassen, dem Mann traue ich einiges zu, wenn man ihm die Spieler gibt, die er für sein Konzept braucht und sich Leute wie Kalle R. auf beratende Funktion im sportlichen Bereich beschränken.

Crossfade
2009-07-05, 22:56:55
Ich bezweifle LEIDER, dass diese Informationen wirklich stimmen.

Stellt euch nur mal die erste Elf in diesem Fall vor:

------------Klose-------Gomez------------
------------------------------------------
---Robben-----------------Schweinsteiger-
------------------------------------------
---------------------Sneijder-------------
----------Tymoshchuk--------------------
------------------------------------------
-Pranjic-------------------------Lahm-----
----------Lucio---Demichelis--------------
---------------Butt-----------------------

Das wäre ein Traum sondergleichen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob man Snejider wirklich so aufstellen könnte, oder er doch besser auf Schweinsteigers Position spielen sollte und van Bommel auf Sneijders Position nachrücken sollte.

Wobei ich finde, das Van Gaal durchaus noch den ein oder anderen Pluspunkt in der Gunst von Robben und Sneijder rausholen könnte. Immerhin sind alle drei Niederländer.

Kudd3l
2009-07-05, 23:04:40
Aber auch eine gute Meldung für die in letzter Zeit doch arg geprügelten HSV Fans.;D

Hamburger SV verpflichtet Eljero Elia

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/07/05/1365687/hamburger-sv-verpflichtet-eljero-elia

Palpatin
2009-07-05, 23:10:26
"El Madrid prepara una oferta de 64 millones por Ribéry, según la prensa inglesa"

Madrid bereitet ein Angebot über 64 millionen für Ribery vor, nach Informationen der englischen Presse.

"Ni más ni menos que 64 millones de euros, que se obtienen de sumar 17 millones de euros al valor de mercado de Robben y Sneijder, unos 47 millones de euros."

Nicht mehr und nicht weniger, als 64 Millionen Euro, die sich zusammensetzen aus der Summe von 17 Millionen Euro und den Marktwerten der Spieler Robben und Sneijder, die mit 47 Millionen veranschlagt werden.

http://www.as.com/futbol/articulo/madrid-prepara-oferta-64-millones/dasftb/20090705dasdasftb_6/Tes


Ich denke Bayern wird das jetzt mit Van Gaal durchdikutieren.
Für mich hört sich das eher nach, man hat im 5 Mio Schritt von 50 - 85 schon jede Zahl einmal geraten jetzt macht man in 1 Mio Schritten weiter mit Zahlenraten.

Frozone
2009-07-06, 09:37:58
"Angeblich".....stehen die beiden ja mittlerweile auch auf der Abschussliste.
Das hat Valdano, Sportdirektor, auf einer Pressekonferenz gesagt. "Robben solle sich doch bitte die Angebote der Vereine anhören." ;D

Kingpin
2009-07-06, 10:15:13
Daran ist nur die Hitze schuld.....:rolleyes:

Hi all,


die Zossen sind gedopt, bis das Gebiss klappert. Die Eisflitzer platzen vor lauter Epo bald aus ihren Rennanzügen - und Ribery wurde mal wieder falsch verstanden.....

Quelle: http://bundesliga.t-online.de/c/19/34/49/94/19344994.html

Das muss eindeutig an der Hitze liegen....:D

Zu @Crossfade´s Aufstellung der Bayern:

Sensibelchen Gomez neben "Manchmal klappts-manchmal nicht" - Klose: das gibt großes Kino in der kommenden Saison. Da freue ich mich jetzt schon drauf - und Hoffe ist der erste Gegner......

Grüßle aus´m Ländle

Kingpin

Ajax
2009-07-06, 10:19:54
Die Zossen??

Klose ist nicht soo schlecht. Man hat ja gesehen, wie der Bayern-Sturm ohne ihn agierte (verletzungsbedingt). Manchmal wird er sicherlich unterschätzt, aber ich halte ihn für einen guten Stürmer. Voraussetzung ist natürlich immer, dass er fit ist, aber das trifft ja nicht nur auf ihn zu. ;)

Metalmaniac
2009-07-06, 11:18:19
Außerdem hätte man als Alternative immer noch Toni und Olic, den Wühler. Dieses Jahr hat man nunmal richtige Alternativen falls mal einer schwächelt oder verletzungsbedingt ausfällt. Wer sonst in der BL (und selbst europaweit haben es nicht sehr viele) hat denn schon vier so hochkarätige Stürmer im Kader, was andererseits allerdings auch einiges an Konfliktpotential beinhaltet.

Kudd3l
2009-07-06, 11:26:03
Der FCB Kader ist eh auf einigen Positionen überbesetzt, dürfte wohl dieses Jahr ein Kampf um die Plätze und Selektionsprozess auf einigen Positionen geben, was natürlich bei gestandenen Profis, die eventuell über Jahre eine Stammplatzgarantie hatten ordentlich Konfliktpotential besitzt.
Denke mal Van Gaal wird auch diese Saison brauchen um zu sehen welche Spieler seine Philosphie umsetzen können und nächstes Jahr kann man dann noch gezielter verstärken.
Spaziergang wird das jedenfalls auch dieses Jahr nicht zwingend, neuer Trainer, neue Spieler, neues System...
Da brauch man schon etwas Glück, damit da die Rädchen direkt ineinander greifen.

Edit: Es geht schon los! ;D

Luca Toni: 'Mit ist egal, wer neben mir stürmt'

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/07/05/13131100000.html

mekakic
2009-07-06, 11:30:44
Aber auch eine gute Meldung für die in letzter Zeit doch arg geprügelten HSV Fans.;D

Hamburger SV verpflichtet Eljero Elia

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/07/05/1365687/hamburger-sv-verpflichtet-eljero-eliaIst denke ich eine super Verpflichtung - evtl. ein bißchen teuer.

dazu Laut Marktanalyse: Deutsche Fußball-Fans lieben die Niederlande
(http://www.11freunde.de/newsticker/121163)

Kudd3l
2009-07-06, 11:37:06
Ist denke ich eine super Verpflichtung - evtl. ein bißchen teuer.

dazu Laut Marktanalyse: Deutsche Fußball-Fans lieben die Niederlande
(http://www.11freunde.de/newsticker/121163)

Jo, das ist ein sehr guter Einkauf, zu teuer finde ich eigentlich nicht, gewisses Risiko ist immer dabei, aber Spieler mit diesem Potential steigen im Marktwert eher, wenn der eine sehr gute Saison hinlegt.

Zu dem anderen Thema, das ist mit dem nächsten WM oder EM Duell spätestens wieder am Nullpunkt.;D

Kingpin
2009-07-06, 12:06:49
Hi Ajax


Zosse(n) = alter Gaul, Klepper

http://de.wiktionary.org/wiki/Zosse


Greetz

Kingpin

mekakic
2009-07-06, 12:37:17
Jo, das ist ein sehr guter Einkauf, zu teuer finde ich eigentlich nichtFinde eigentlich momentan alles zu teuer - bei den ganzen Real Einkäufen auch locker Faktor 2.

Ajax
2009-07-06, 13:06:03
Hi Ajax


Zosse(n) = alter Gaul, Klepper

http://de.wiktionary.org/wiki/Zosse


Greetz

Kingpin

Oh, danke. ;)

Hm. Also ich bin schon der Meinung, dass der Kreditrahmen von Madrid ausgereizt werden sollte. Irgendjemand muss ja die Wirtschaft wieder ankurbeln, und da die kleinen Anleger bei der Santander-Bank nichts mehr bekommen, muss eben Real ran. Hilft ja nichts. ;D

Kudd3l
2009-07-06, 13:41:49
Oh, danke. ;)

Hm. Also ich bin schon der Meinung, dass der Kreditrahmen von Madrid ausgereizt werden sollte. Irgendjemand muss ja die Wirtschaft wieder ankurbeln, und da die kleinen Anleger bei der Santander-Bank nichts mehr bekommen, muss eben Real ran. Hilft ja nichts. ;D

Wenn ich da Platzwart wäre, würde ich langsam anfangen auf ein 5stelliges Wochengehalt zu pochen, solange die Töpfe noch voll sind, Santander machts möglich. ;D

Kudd3l
2009-07-06, 23:31:36
Heute war "La presentacion de Cristiano Ronaldo en el estadio Bernabeu" vor 80.000.;D
Bei allem Gigantismus, aller Kritik an der Geldvernichtung und Irrationalität wissen die Spanier doch wie man das celebriert.
Mal schauen, wenn man da halbwegs an bezahlbare Karten rankommt, fahr ich da diese Saison glaube ich auch mal für ein Wochenendtrip nach Madrid um mir die neuen "Los Galacticos" anzuschauen, muss im Bernabeu gigantisch sein.;D
Hab damals FC Bayern gegen ManU im Camp Nou live gesehen und das war bei aller bitterer Entäuschung zum Ende, doch eines der fettesten Erlebnisse für mich was Live Fussball angeht und ich hab schon ein paar Knaller gesehen, dabei so Sachen wie Holland - England Euro 1988, wo die englischen Fans einfach nur gigantisch waren von der Atmosphäre.

http://www.youtube.com/watch?v=aMnAYNb9CWk

Matrix316
2009-07-06, 23:40:34
Wennse Ronaldo noch ein paar Mal vorstellen, haben sie die Kosten schon wieder eingefahren. ;)

Matrix316
2009-07-06, 23:42:55
Ich bezweifle LEIDER, dass diese Informationen wirklich stimmen.

Stellt euch nur mal die erste Elf in diesem Fall vor:

------------Klose-------Gomez------------
------------------------------------------
---Robben-----------------Schweinsteiger-
------------------------------------------
---------------------Sneijder-------------
----------Tymoshchuk--------------------
------------------------------------------
-Pranjic-------------------------Lahm-----
----------Lucio---Demichelis--------------
---------------Butt-----------------------

Das wäre ein Traum sondergleichen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob man Snejider wirklich so aufstellen könnte, oder er doch besser auf Schweinsteigers Position spielen sollte und van Bommel auf Sneijders Position nachrücken sollte.

Wobei ich finde, das Van Gaal durchaus noch den ein oder anderen Pluspunkt in der Gunst von Robben und Sneijder rausholen könnte. Immerhin sind alle drei Niederländer.

Wenn die Bayern so auftreten würden, wäre das in etwa so wie Real Madrid in Spanien: Galaktisch!

kiwit
2009-07-07, 09:41:36
Ich hoffe nur die ganzen REAL-Diven zerfleischen sich gegenseitig ! :ulol4:

Kudd3l
2009-07-07, 09:48:45
Das Ribery Ultimatum!;D

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/07/07/franck-ribery/acht-tage-ultimatum-an-real-madrid.html

Damit sollten wir spätestens in 9 Tagen den Fall Ribery zu den Akten legen können.

Hakim
2009-07-07, 11:51:23
oh man. 80 mile wird auch ein Perez nicht für Ribery bieten. Uli pockert sehr hoch.

peppschmier
2009-07-07, 11:59:36
Aber er hat auch gesagt, dass sie es nicht nötig hätten ihn zu verkaufen... Wieso sollte er niedriger pokern? Ist schon ok so, soll der Baulöwe seine Kohle raushauen.

AmaR
2009-07-07, 12:06:03
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;)

Finde die Strategie der Bayern/Hoeneß sehr gut. Nur so kann man den höchst möglichen Preis rausholen.

Wie man es nicht macht, hat Werder ja mit Diego ganz gut gezeigt.
Da wäre wesentlich mehr drin gewesen IMO.

Hakim
2009-07-07, 12:09:20
ja ich hab nur die Befürchtung das Perez irgendwann sagt "scheiss drauf" und Bayern einen Ribery dann haben der keinen bock mehr auf die Bayern hat (hat ja schon angefangen probs zu machen), wo seine Frau weg will und er ja angeblich schon ein Haus in Madrid gekauft hat (neben Zidanes Haus). Ich denke schon Das Uli ihn wahrscheinlich für viel Kohle abgeben will unter diesen Umständen, würde es türlich zu niemals offen sagen, nur will er halt soviel wie möglich reinholen.

WTC
2009-07-07, 12:14:02
ja ich hab nur die Befürchtung das Perez irgendwann sagt "scheiss drauf" und Bayern einen Ribery dann haben der keinen bock mehr auf die Bayern hat (hat ja schon angefangen probs zu machen), wo seine Frau weg will und er ja angeblich schon ein Haus in Madrid gekauft hat (neben Zidanes Haus). Ich denke schon Das Uli ihn wahrscheinlich für viel Kohle abgeben will unter diesen Umständen, würde es türlich zu niemals offen sagen, nur will er halt soviel wie möglich reinholen.
aber was bleibt ribery denn für eine wahl, als doch dann volle leistung zu geben, selbst bei bayern? weenn er dies nicht tut, will ihn nächstes jahr keiner mehr haben, und die wm wäre genauso in gefahr. So einfach geht das auch nicht. Das weiß der Uli ebenso.

AmaR
2009-07-07, 12:15:15
Das ganze Theater von Ribery zur Zeit soll natürlich einen Wechsel provozieren aber wenn das Ganze doch noch platzen sollte, wird er sich 100% zusammenreißen, einfach weil er ein Profi ist und gute Leistungen im Hinblick auf die WM bzw. seinen Marktwert/Image bringen MUSS.
Und so schlecht scheint es ihm in München nicht zu gehen. Er möchte halt nur mal gerne bei den Galaktischen spielen. Verständlich, wenn man die Chance dazu hat.

Die Bayern haben prinzipiell nichts zu verlieren und deswegen haben sie eben die komfortable Verhandlungsposition, um einfach mal 80 Mille in den Raum zu werfen.
Wer will, der zahlt.
Ich hoffe immernoch auf einen Tausch gegen ein paar Spieler + Zuzahlung. Halte ich auch für wahrscheinlicher. Snejder/Robben/Vdv ... die haben ne nette Auswahl auf dem Abstellgleis. :)

Hakim
2009-07-07, 12:21:37
.... Snejder/Robben/Vdv ... die haben ne nette Auswahl auf dem Abstellgleis. :)

Wollte grad schreiben das 2-3 Spieler aber auch 2-3 Gehälter haben wollen, aber Madrid zahlt ja sozusagen ein Jahr Gehalt mit :D

AmaR
2009-07-07, 12:23:17
Wollte grad schreiben das 2-3 Spieler aber auch 2-3 Gehälter haben wollen, aber Madrid zahlt ja sozusagen ein Jahr Gehalt mit :D

Genau und ein großes Gehalt fällt ja gleichzeitig weg. Das sollte kein großes Problem werden. :)

Kudd3l
2009-07-07, 12:32:56
Aber er hat auch gesagt, dass sie es nicht nötig hätten ihn zu verkaufen... Wieso sollte er niedriger pokern? Ist schon ok so, soll der Baulöwe seine Kohle raushauen.

Der Baulöwe Perez hat afaik bisher keinen einzigen Cent seines Vermögens investiert und ich glaube kaum das sich das in Zukunft ändert, der hat zwar die Kontakte zu den Banken und kommt damit auch eher an die dicken Kredite, dafür steht der aber nicht mit seinem eigenen Vermögen ein.
Das wird abgedeckt durch zu erwartenden Gewinnen und Einnahmen für TV Rechte, u.s.w., die Last liegt also auf dem Verein Real Madrid.
Kann man für Real nur hoffen das die Rechnung aufgeht.;D

Real wird auch so wahrscheinlich keine 80Millionen aufbringen, sie müssen ihre Altlasten (die ganzen Holländer, Metzelder, u.s.w.) an den Mann bringen, im Klartext, wenn die mit Bayern ins Geschäft kommen, dann nur mit Verrechnung in Form von Spielern die sie loswerden müssen.

GBWolf
2009-07-07, 12:38:05
Ist doch ganz einfach, wenn Reals Interesse wirklich so groß wäre, wie es in den Medien behauptet wird, wäre doch längst ein Angebot eingegangen, dass den Hoeneß schwach machen würde.

Geht so ein Angebot nicht ein, gibts doch nix zu diskutieren.

mekakic
2009-07-07, 12:39:51
Wie man es nicht macht, hat Werder ja mit Diego ganz gut gezeigt.
Da wäre wesentlich mehr drin gewesen IMO.Sicher, aber Werder hatte mit Diego eben seit der Vertragsverlängerung die Absprache, daß sie ihm dann keine Steine in den Weg legen bei entsprechenden Angeboten.

Kudd3l
2009-07-07, 12:49:17
Naja, Real will ja auch den Preis drücken, von daher Pokern die natürlich auch, zumal Ribery jetzt sicher nicht die dringlichste Baustelle bei Real ist, die wollen ihn sicherlich haben, die Frage ist zu welchem Preis.
Dazu muss Real zwingend den Kader entschlacken und Spieler loswerden, von daher wenn dann nur Spieleraustausch + ein paar Mille oben drauf, wie gross ihr Interesse wirklich ist, werden wir spätestens in 9 Tagen wissen.

Ribery kann ich grundsätzlich schon verstehen, dass ist um es mit der Antike zu vergleichen so, als ob du die Chance hast im Amphitheatrum Flavium, im römichen Colosseum zu kämpfen, FCB ist dagegen eine von mehreren grösseren römischen Provinzarenen und das sag ich offen als FCB Fan, das sind dort einfach andere Dimensionen, vom Stadion, von den Zuschauern, von dem Medienhype, von der Vereinshistorie, von den Gehältern, u.s.w..
Die Chance in einer solchen Truppe zu spielen, zusammen mit etlichen der besten Spieler der Welt, dazu in dem Stadion, die Zuschauer, das ist der ultimative Kick für jeden Profi Fussballer, "Los nuevos Galacticos"!
Solche Clashes wie Real versus Barca in der nächsten Saison, solche Dimensionen würde ich mir hier in der BuLi als Zuschauer auch wünschen, am besten in einem Stadion mit 150.000 Zuschauern.:)

Metalmaniac
2009-07-07, 12:51:27
Real hat bisher 220 Mio. ausgegeben, Perez hat 300 Mio. für neue Spieler angekündigt bei Amtsantritt. Differenz? Richtig, 80 Mio.! Der Uli kann richtig gut rechnen.;D

Für mich gehts in Richtung 30-40 Mio. zzgl. zwei von drei vorhandenen und für Bayern brauchbare Spieler (Sneijder, v.d.Vaart, Robben). Marktwert aller drei einzeln zwischen 20 und 30 Mio., würde also dann mit den 80 Mio. passen (und Real hätte dann immer noch Geld über um die 300 Mio. zu verprassen, denn ich denke nicht, daß Perez darin zur Refinanzierung die Erlöse für Spielerverkäufe eingerechnet hat, diese Einnahmen werden die Summe wahrscheinlich sogar noch erhöhen).

Kudd3l
2009-07-07, 13:00:10
Real hat bisher 220 Mio. ausgegeben, Perez hat 300 Mio. für neue Spieler angekündigt bei Amtsantritt. Differenz? Richtig, 80 Mio.! Der Uli kann richtig gut rechnen.;D


;D

Naja, mal schauen, afaik will Real auch noch Bruno Alves von Porto, der kostet auch noch 20-30 Mille, aber zur Not geben sie halt 320 Millionen aus.;D
Als Real Fan hätte ich jedenfalls schon eine Dauerkarte.;D

Tidus
2009-07-07, 15:50:56
hmm zum Spiel BvB - Real werd ich wohl doch nich gehen. Billigste Karte (gaaaaanz oben) 25€. Annehmbare Plätze liegen mal gleich bei knapp 50 €. :ucrazy:

Bei einem Freundschaftsspiel... Gegen Juve hat man für gute Plätze letztes Jahr noch 25€ bezahlt.

ineluki
2009-07-07, 16:19:30
Für mich gehts in Richtung 30-40 Mio. zzgl. zwei von drei vorhandenen und für Bayern brauchbare Spieler (Sneijder, v.d.Vaart, Robben).

Wollen die denn mittlerweile überhaupt zu Bayern? Ich meine mich zu erinnern, daß die Jungs nicht wollten.

Es bringt wenig, sich widerwillige Spieler zu ertauschen.

Nick Nameless
2009-07-07, 16:20:15
hmm zum Spiel BvB - Real werd ich wohl doch nich gehen. Billigste Karte (gaaaaanz oben) 25€. Annehmbare Plätze liegen mal gleich bei knapp 50 €. :ucrazy:

Bei einem Freundschaftsspiel... Gegen Juve hat man für gute Plätze letztes Jahr noch 25€ bezahlt.


Real lässt sich seinen Auftritt ja auch bestimmt "angemessen" entlohnen. ;)

ShadowXX
2009-07-07, 16:50:23
Wollen die denn mittlerweile überhaupt zu Bayern? Ich meine mich zu erinnern, daß die Jungs nicht wollten.

Es bringt wenig, sich widerwillige Spieler zu ertauschen.
Wenn der Trainer von Real sich vor denen hinstellt und Ihnen direkt auf den Kopf zusagt das wenn Sie mal spielen werden, dann höchstens als Reservespieler in der 3ten spanischen Liga, dann werden Sie es sich sicher alle nochmal durch den Kopf gehen lassen;)

Crossfade
2009-07-07, 17:57:28
Außerdem glaube ich, dass Van Gaal als Holländer mit Sicherheit auch nicht gerade den schlechtesten Draht zu den "Kandidaten" hätte und da noch was rausholen könnte bzgl Wechselwillen. :redface:

ShadowXX
2009-07-07, 20:09:47
Tja...Lucio scheint nach England zu wechseln.
Manchester City hat sich den Gerüchten nach schon mit dem FCB geeinigt und es sollen 7 Mios fliessen.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_126602.html

Matrix316
2009-07-07, 20:30:58
Und Demicheles sollte man gleich hinterher schicken.

DOOM
2009-07-07, 20:30:59
7 Mio? Die haben doch sogar für DeJong 20 bezahlt, oder? Da müsste imho schon mehr drin sein für den Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft.

Ich kann auch irgendwie nicht glauben, dass Lucio selber nach England will. Da heult er ja noch mehr (oder genauso) dem sonnigen Wetter hinterher...

Und Demicheles sollte man gleich hinterher schicken.
Micho sollte Kapitän werden! Der geht diese Saison wieder richtig ab, keine Angst. :)

ollix
2009-07-07, 20:31:47
Für Manchester City ist das ja ein großer Betrag.

Der VfB soll übrigens an Huntelaar dran sein, was ein klasse Transfer wäre; hätte ich mir ja schon mehrfach für Werder gewünscht, nachdem man ihn schon zu SC Heerenveen Zeiten haben wollte und in den letzten Jahre auch das eine oder andere Mal bei Ajax angefragt hatte.
http://www.11freunde.de/newsticker/121611

Nick Nameless
2009-07-07, 21:14:58
War ja noch nie ein großer Fan von Lucio, deswegen fände ich es auch nicht besonders schade. Und die 7 Millionen sind imo schon ok, ist ja auch schon 31 und hat nur noch ein Jahr Vertrag.

Oli_Immerschoen
2009-07-07, 21:22:44
War ja noch nie ein großer Fan von Lucio, deswegen fände ich es auch nicht besonders schade. Und die 7 Millionen sind imo schon ok, ist ja auch schon 31 und hat nur noch ein Jahr Vertrag.

Manchester City hat für DeJong 20 Millionen bezahlt, da hatte er nur noch 6 Monate einen Vertrag. Der Lucio ist 31, ist das jetzt auch schon zu alt? Ein Verteidiger kann in dem Alter locker noch 2 bis 3 Jahre 100% bringen.

Ich weiß nicht, was Bayern treibt, auch gestandene Stammkräfte geradezu zu verhökern. Mag sein, dass die Rechnung aufgeht. Aber eins weiß ich: Wenn die kommende Saison bei denen nicht 100% optimal läuft, brennt da der Baum so hell, wie er noch nie gebrannt hat ;)

Jules
2009-07-07, 21:33:50
Ja...ich hab auch grad mit Uli gesprochen.:cool:

Für mcih nur eine weitere Schlagzeile wie auch die letzten...Ultimatum@Ribery....Neuer wieder interessant.....bla...Ribery schon/doch nach Chelsea.....blub...

Die Leute haben echt langweile in der Sommerpause

Matrix316
2009-07-07, 21:38:10
Also ich war noch nie so optimistisch wie für die kommende Saison. Alleine der Trainer, dann die neuen Leute die zwar nicht einzeln auf Ribery Niveau sind, aber geballt mehr das Team verstärken als es ein Ronaldo tun könnte.

Jules
2009-07-07, 21:39:30
Ich hätte schon gerne 2-3 Ronaldos im Team...:ucoffee:

:D

Muselbert
2009-07-07, 21:40:32
Für Manchester City ist das ja ein großer Betrag.

Der VfB soll übrigens an Huntelaar dran sein, was ein klasse Transfer wäre; hätte ich mir ja schon mehrfach für Werder gewünscht, nachdem man ihn schon zu SC Heerenveen Zeiten haben wollte und in den letzten Jahre auch das eine oder andere Mal bei Ajax angefragt hatte.
http://www.11freunde.de/newsticker/121611

Wenn das klappt bau ich Heldt ein Denkmal und hol Huntelaar mit der viel zitierten Schubkarre persönlich in Madrid ab. Wäre auch definitiv einer der Gomez gut ersetzen kann. Die Frage ist halt, in wie weit er Abstriche beim Gehalt machen will, denn was Madrid ihm zahlt wird der VfB definitiv nicht bezahlen können. Das große Lockmittel kann eigentlich nur der praktisch sichere Stammplatz im Hinblick auf die WM sein...

Kudd3l
2009-07-07, 21:45:47
Ich hätte schon gerne 2-3 Ronaldos im Team...:ucoffee:

:D

und ich 2 von den Viechern, wie in deinem Avatar in der Innenverteidung beim FCB, eine Blutgrätsche von den Aliens und es hätte sich ausronaldod!;D

Matrix316
2009-07-07, 21:51:25
Ich hätte schon gerne 2-3 Ronaldos im Team...:ucoffee:

:D
Die Bayern brauchen eher 2 neue Jürgen Kohlers aus Waldhof Mannheim.

Bl@de
2009-07-08, 10:06:34
Lucio zu Man City ?
Von mir aus ...
Wir haben Badstuber und Breno :cool: ;D

Dykstra
2009-07-08, 10:16:02
Lucio zu Man City ?
Von mir aus ...
Wir haben Badstuber und Breno :cool: ;D

Würde ich so auch unterschreiben.
Meiner Meinung nach war Lucio immer schon überbewertet.
Der bringt durschschnittliche Abwehrarbeit und riskiert mit seinen unnötigen Offensivaktionen immer viel zu viel.

Bl@de
2009-07-08, 11:13:37
Ich weiß auch nicht was man Lucio hat. Einerseits im 1 vs. 1 sehr stark und körperlich ein pferd aber taktisch total verwirrt und stellenweise übermotiviert. was dadurch passieren kann sah man als er verletzt gegen wolfsburg weiterspielte weil er immer weitermachen will und dadurch die ganze abwehr auseinanderbrach. dazu noch oft seine offensivaktionen die aber fast nie zu toren führen ... sowas wird dem taktikfanatiker van Gaal nicht gefallen.
Es gibt genug IVs der Welt die einen Lucio ersetzen können.

Palpatin
2009-07-08, 11:25:45
Lucio ist ein Weltklasse Zweikämpfer, wär schade wenn er geht, taktisch hat er leider defizite. Breno hat mich bisher in keinster weise überzeugt, Baadstuber hab ich noch nicht spielen sehen. Hat Hummels ne FCB Klausel falls er wieder zurückwill? Könnten ja Breno an den BVB verleihen und Hummels zurückholen :).

Hakim
2009-07-08, 11:45:55
laut spox hat real ribery aufgegeben. Hatte ich mir schon gedacht.

Crossfade
2009-07-08, 11:57:25
laut spox hat real ribery aufgegeben. Hatte ich mir schon gedacht.

Och Mensch, was wird denn nun nur aus Sneijder und Robben ... ;D

Dykstra
2009-07-08, 12:02:01
Och Mensch, was wird denn nun nur aus Sneijder und Robben ... ;D

Die müssen halt jetzt doch in der 3. spanischen Liga kicken... :biggrin:

Crossfade
2009-07-08, 12:34:08
Mal noch was anderes:

Die Kapitänsfrage ist bei den Bayern ja auch noch offen, laut Van Gaal, wobei Van Bommel wohl recht gute Karten zu haben scheint. Allerdings wäre er dann zu 100% gesetzt, was ich hinsichtlich Tymoshchuk nicht gerade gutheißen kann. Die beiden spielen ja, zumindest auf dem Papier, auf der selben Position. Ich würde lieber, falls es weiterhin bei einem Doppel-6er bleibt, einen nicht ganz so defensiv ausgerichteten 6er sehen.

Ich persöhnlich würde ja Lahm gerne als Kapitän sehen. Gesetzt ist er so oder so und verdient hätte er es sich sicherlich auch, außerdem kann er sich gut mit dem Verein identifizieren; hat seinen Vertrag ja bis 2012 verlängert. Schlecht würde er sich imho nicht machen.

GBWolf
2009-07-08, 12:48:13
laut spox hat real ribery aufgegeben. Hatte ich mir schon gedacht.


dann war das Interesse wohl nicht so groß.

Palpatin
2009-07-08, 12:53:30
Naja solang im Mittelfeld nix mehr an Neuzugängen kommt, dürfte es kein Problem sein für vB nen Stammplatz einzubauen. Ribery Tymo in meinen Augen >vB ; Sosa Schweini Altintop Ottl Boro < vB; Kommt noch z.B. Snjider wirds verdammt eng. ROM, LOM, LM, OM kann er nicht spielen. DM ZM RM müsste gehen. Edit: Mist hab Pranjic vergessen, evtl auch > vB, kann aber auch LV spielen.

Bl@de
2009-07-08, 14:39:58
van Gaal sagt ja selbst das er Raute spielt oder am liebsten 4-3-3 wenn er dafür die passenden Spieler bekommt (also eher langfristig). Wenn man also beim 4-4-2 bleibt wird denke ich Lahm Kapitän. Und das ist auch gut so.

Oli_Immerschoen
2009-07-08, 16:32:44
Den Lucio kann Hoeneß gern eintüten und zusammen mit Ze Roberto nach Hamburg schicken.

Wobei es mir ohnehin grad rätselhaft erscheint, an wem der HSV so alles dran ist. Laut Sport1.de hat der Manager von Marcus Bergs Heimatverein im Interview gesagt, dass der HSV eine ernsthafte Offerte gemacht hat und dass Hamburg für Berg die erste Wahl sei. Was kostet der? 8 Millionen? Dann werben sie um Lucio, der kostet 7 Millionen.

Senderos würde auch ein dickes Handgeld bekommen, genau wie Ze Roberto. Das sind ja faktisch auch Ablösen. [EDIT: Der Senderos kostet sogar 6 Millionen Ablöse]. Elija haben sie schon geholt.

Alles in allem scheint da irgendwer die angesagten 16 Millionen, die der HSV für Neuverpflichtungen angeblich bereit hält, auf 25 oder gar 30 Millionen aufgestockt zu haben. Haben sie doch nur tief gestapelt, um die Preise nicht hoch zu treiben? Oder hat Hoffmann plötzlich einen Sinneswandel durchlaufen?

Metzler
2009-07-08, 16:38:17
Mir kommt der HSV bzgl. dem FCB grad ein bisschen wie das vor, was Seat für den Volkswagen Konzern darstellt: Die Resterampe ;)

Migrator
2009-07-08, 16:39:39
Ach ich bin mit meinem Seat sehr zufrieden :D

Oli_Immerschoen
2009-07-08, 16:42:56
Kann man so sehen, aber die "Reste" des FCB haben beim HSV immer gute oder sehr gute Leistungen gezeigt. Manchmal erschließt sich zumindest mir nicht die Logik, nach der bei Bayern aussortiert wird.

Ajax
2009-07-08, 16:47:57
Kann man so sehen, aber die "Reste" des FCB haben beim HSV immer gute oder sehr gute Leistungen gezeigt. Manchmal erschließt sich zumindest mir nicht die Logik, nach der bei Bayern aussortiert wird.

Muss Sie doch auch nicht. Selbst wenn z.B. Janssen gut gespielt hätte, wäre es fraglich gewesen, ob er bei Bayern auch derartig viele Spiele bestriten hätte. Dann mus man einfach auch feststellen, dass er ziemlich häufig bei den Bayern verletzt war. er konnte nie mehrere Spiele hintereinander bestreiten. Das ist schlecht für den Rhythmus. Wahrscheinlich wollte er selber den Verein verlassen, warum sollten ihn dann die Bayern-Verantwortlichen Steine in den Weg legen? Solange das Angebot stimmt. Meist wird ja immer nur gesagt, dass die Bayern bewusst gute Spieler kaufen um andere Vereine zu schaden. Nach der Theorie hätte Janssen nicht innerhalb der BuLi verkauft werden dürfen. Aber wer glaubt schon der Theorie... ;)

Oli_Immerschoen
2009-07-08, 16:55:09
Bei Janssen hat der HSV einfach Glück gehabt, der hätte auch ein "ewiges Talent" bleiben können.

Aber ich meine Spieler wie Lucio, ganz egal, wo der jetzt hin geht. Man muss doch davon ausgehen, dass nicht alle der Bayern-Einkäufe gleich einschlagen. Das ist einfach so. Lucio ist ein absoluter Klasse-Verteidiger, auch, wenn er mal unaufgefordert nach vorne rennt. Ich verstehe nicht, warum der einfach so weg gegeben wird. Der van Gaal ist erst wenige Wochen im Verein und dann die Entscheidung, einen solchen Spieler zu vergraulen?

Ajax
2009-07-08, 17:02:54
Bei Janssen hat der HSV einfach Glück gehabt, der hätte auch ein "ewiges Talent" bleiben können.

Aber ich meine Spieler wie Lucio, ganz egal, wo der jetzt hin geht. Man muss doch davon ausgehen, dass nicht alle der Bayern-Einkäufe gleich einschlagen. Das ist einfach so. Lucio ist ein absoluter Klasse-Verteidiger, auch, wenn er mal unaufgefordert nach vorne rennt. Ich verstehe nicht, warum der einfach so weg gegeben wird. Der van Gaal ist erst wenige Wochen im Verein und dann die Entscheidung, einen solchen Spieler zu vergraulen?

Hm. Ja das Gerücht geistert ja gerade in der Presse. Grund ist ein angeblicher Kommentar van Gaals, dass er auf der Position des IVs mit starken rechten Fuss nur zwei Spieler benötigt und keine drei. Wenn einer der IVs verkauft wird, würde man aber dennoch einen IV mit starkem linken Fuss benötigen. Mir ist das alles im Moment zu spekulativ. Ich glaube noch nicht an einen Abgang Lucios. Der heult gerne mal rum, wenn er und seine Frau nicht die nötige Rückendeckung bekommt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511145/
Das ist übrigens mein letzter Stand. Hier wird er noch mit ManCity in Verbindung gebracht, was aber dementiert wird. Also es kann durchaus sein, dass er sich bei anderen Vereinen ins Gespräch bringen möchte. Lange kann er nicht mehr spielen, deswegen sollte er wirklich schauen, dass er noch einmal richtig Geld mit einem neuen Vertrag macht. Aber von den Verantwortlichen kommt im Moment kein Kommentar.

Bl@de
2009-07-08, 18:41:44
Das einzige was vG gesagt hat ist das er auf der LIV Position einen Linksfuß haben will und auf der RIV einen Rechtsfuß (zwecks Schnelligkeit im Spielaufbau) ... nun sind Micho,Lucio,Breno,van Buyten leider rechtsfüßig. Heißt Kampf um Stammplatz ... aber man hat nie gemeint das man Lucio abgeben will. Und es gibt auch laut FCB kein Angebot.

Palpatin
2009-07-08, 21:47:37
Das einzige was vG gesagt hat ist das er auf der LIV Position einen Linksfuß haben will und auf der RIV einen Rechtsfuß (zwecks Schnelligkeit im Spielaufbau) ... nun sind Micho,Lucio,Breno,van Buyten leider rechtsfüßig. Heißt Kampf um Stammplatz ... aber man hat nie gemeint das man Lucio abgeben will. Und es gibt auch laut FCB kein Angebot.
Wortlaut war auch auf der Linksverteidigerposition will er einen Linksfuß, Linksverteidiger ist eigentlich LV und nicht IV. Danach meinte er das er 4 Spieler hat die nur eine Posi spielen können, könnte sich hier auch einfach um ne Fehlinterpretation der Presse handeln. IV ist ja eine Posi das 2 davon aufm Platz stehen vielleicht kurz nicht bedacht.

4-4-2 mit Ribery kann eigentlich nur so aussehen:

--------------------Ribery-----------------------
Pranjic/Schweini---------------Altintop/vB/Sosa
--------------------Tymo-----------------------

In meinen Augen passt Ribery viel besser in ein 4-3-3:

-------------------------Gomez---------------------------
Ribery------------------------------------------Olic/Müller
--------Pranjic/Schweini----------vB/Altintop-------------
--------------------------Tymo----------------------------

Hier ist Olic Müller fast ein wenig dünn, auf der anderen Seite halte ich recht viel von beiden, vielleicht schafts mit Müller mal wieder ein eigenes Talent in die 1te11.

Bl@de
2009-07-08, 21:54:17
Man muss es einfach abwarten. Auf jedenfall sind ihm die 27 Spieler zuviel. Er will einen Kader von ca. 22 Spielern und ca. 3 Jugendspielern so das er jedem eine Perspektive bieten kann. Wird also auf jeden Fall noch was passieren ...

Matrix316
2009-07-08, 22:54:35
In meinen Augen passt Ribery viel besser in ein 4-3-3:

-------------------------Gomez---------------------------
Ribery------------------------------------------Olic/Müller
--------Pranjic/Schweini----------vB/Altintop-------------
--------------------------Tymo----------------------------

Hier ist Olic Müller fast ein wenig dünn, auf der anderen Seite halte ich recht viel von beiden, vielleicht schafts mit Müller mal wieder ein eigenes Talent in die 1te11.

Dann aber eher so:

-------------------------Gomez---------------------------
Ribery------------------------------------------------Klose
--------Pranjic/Schweini----------vB/Altintop-------------
--------------------------Tymo----------------------------

Wobei Pranjic auch AFAIK auf der linken Abwehrseite spielen kann, so dass Lahm dann rechts spielt.

Wobei man es vielleicht auch so probieren kann:

-------------------------Gomez---------------------------
Ribery--------------------------------------------Schweini
-------------------------Klose----------------------------
------------------Tymo-----------VanBommel--------------
Pranjic------------------------------------------------Lahm
----------------IV1--------------IV2----------------------

Wobei das entweder ein 4-5-1 oder 4-3-3 ist - je nach dem wie man die rechtsaußen interpretiert. Klose hinter den Spitzen als Spielmacher, würde ich mal probieren.

Muselbert
2009-07-08, 23:01:45
Es ist mir ein Rätsel, wieso du Klose als rechten Außenstürmer einsetzen willst. Der ist eher ein Strafraumstürmer. Toni würdest du doch auch nicht RA spielen lassen oder? :D

Fadl
2009-07-08, 23:10:58
Alex Silva wirklich mit Kreuzbandriss. Ganz bitter für den HSV.

Oli_Immerschoen
2009-07-08, 23:26:19
Alex Silva wirklich mit Kreuzbandriss. Ganz bitter für den HSV.

Schöner Mist. Ein zwar unauffälliger,aber meiner Meinung nach sehr starker Spieler. Der wird fehlen :(

peppschmier
2009-07-09, 07:16:54
Jetzt wird dann wahrscheinlich doch nicht der Berg sondern Lucio geholt....

Fadl
2009-07-09, 07:28:12
Jetzt wird dann wahrscheinlich doch nicht der Berg sondern Lucio geholt....

Wenn sie Berg bekommen können dann müssen sie zuschlagen. Gerade im Sturm hapert es beim HSV doch ganz gewaltig.
Für die Abwehr findet sich dann schon jemand. Zur Not muss eben etwas mehr Geld ausgegeben werden als geplant. Aber an Berg sollte man festhalten.

peppschmier
2009-07-09, 07:51:10
Klar sollte man den Berg holen wenn es geht. Aber ich hab halt die Befürchtung, dass der Hoffmann das anders sieht.

Oli_Immerschoen
2009-07-09, 09:54:47
Vielleicht kommt jetzt ja auch mal jemand auf die Idee, Bastian Reinhardt wieder zu holen. Der kostet nicht viel und hat sich in der Vergangenheit immer wieder durch Leistung in die Stammelf gespielt. Kann doch nicht so schwer sein.

Dykstra
2009-07-09, 10:21:15
Vielleicht kommt jetzt ja auch mal jemand auf die Idee, Bastian Reinhardt wieder zu holen. Der kostet nicht viel und hat sich in der Vergangenheit immer wieder durch Leistung in die Stammelf gespielt. Kann doch nicht so schwer sein.

Wie ich den HSV kenne, geben sie sich mit dieser "kleinen" Lösung nicht zufrieden, sondern verpflichten vorher lieber Lucio für 7 Mio... :rolleyes:

Fadl
2009-07-09, 11:33:23
Vielleicht kommt jetzt ja auch mal jemand auf die Idee, Bastian Reinhardt wieder zu holen. Der kostet nicht viel und hat sich in der Vergangenheit immer wieder durch Leistung in die Stammelf gespielt. Kann doch nicht so schwer sein.

Das war auch mein Gedanke. Der hat immer sehr ordentlich gespielt.

ShadowXX
2009-07-09, 15:30:28
Alles in allem scheint da irgendwer die angesagten 16 Millionen, die der HSV für Neuverpflichtungen angeblich bereit hält, auf 25 oder gar 30 Millionen aufgestockt zu haben. Haben sie doch nur tief gestapelt, um die Preise nicht hoch zu treiben? Oder hat Hoffmann plötzlich einen Sinneswandel durchlaufen?
Hoffmann weiß das er der nächste ist der fliegt wenn der HSV nächste Saison nicht mindestens wieder 5ter wird.....darum ist jetzt plötzlich mehr Geld da.

P.S.
VfB und Huntelaar scheint tatsächlich so gut wie klar zu sein:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_126399.html

WTC
2009-07-09, 15:39:09
Also da hätte ich Huntelaar lieber bei Bayern gesehen als Gomez, aber gut, kann man sich nicht aussuchen. Gomez hat konstant seine leistung gebracht bei Stuttgart. Bin gespannt wie der sich bei Bayern entwickelt.

Everdying
2009-07-09, 15:59:13
Hoffentlich nicht so wie bei der Nationalmannschaft ;D Da war er ja der inbegriff des Chancentods :-(

Nick Nameless
2009-07-09, 16:40:27
Hoffentlich nicht so wie bei der Nationalmannschaft ;D Da war er ja der inbegriff des Chancentods :-(


The never-ending story. :uclap:

Bl@de
2009-07-09, 20:44:17
Wenn man die Trainingsvideos des FCB anschaut habe ich was Gomez angeht keine Angst ;) Er und Tymo sind einfach Bombenspieler. Immer anspielbar und jetzt schon zentrale Größen auf ihrer Position. Sorgen machen mir eher Pranjic und Braafheid. Aber ist ja noch früh ...

Frozone
2009-07-09, 22:04:28
Laut Marca ist sich Real mit Stuttgart einig. 20Mio. Muss nur noch der Spieler zustimmen. Fänd ich ne klasse Verstärkung für die Bundesliga.
Edit: Ich weiss Marca, aber es geht ja in diesem Fall nicht um einen Spielerkauf bei Real ;)

ollix
2009-07-09, 23:56:00
Wäre zumindest der geilste Transfer in der Bundesliga. Respekt, natürlich sind 20 Mio auch ne Stange Geld.

Oli_Immerschoen
2009-07-10, 09:42:58
Hoffmann weiß das er der nächste ist der fliegt wenn der HSV nächste Saison nicht mindestens wieder 5ter wird.....darum ist jetzt plötzlich mehr Geld da.

Ja, es schaut fast so aus:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_127429.html

Marcus Berg schon in Hamburg angekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass gleich zwei erfolgversprechende und junge Stürmer geholt werden. Wenn jetzt noch ein teuerer Verteidiger gekauft wird, ist klar: Herr Hoffmann steht unter Erfolgsdruck und macht die Taschen auf.

Und mit Reinhardt könnte doch noch was gehen. Ich fände das gut. Der hat uns sooo oft gute Dienste erwiesen. 1.000 mal aufgrund von Neuzugängen abgeschrieben und wer hat am Ende immer in der Stammformation gestanden? Reinhardt. Komm zurück, mien Jong :)

Aber eine Sache ist doch seltsam: Olic wurde aufgrund zu hoher Gehaltsforderungen nach München geschickt. Und nun wird mit der Kohle nur so um sich geworfen. Eine klare Linie sieht anders aus.

desert
2009-07-10, 10:11:08
Ja, es schaut fast so aus:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_127429.html

Marcus Berg schon in Hamburg angekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass gleich zwei erfolgversprechende und junge Stürmer geholt werden. Wenn jetzt noch ein teuerer Verteidiger gekauft wird, ist klar: Herr Hoffmann steht unter Erfolgsdruck und macht die Taschen auf.

Und mit Reinhardt könnte doch noch was gehen. Ich fände das gut. Der hat uns sooo oft gute Dienste erwiesen. 1.000 mal aufgrund von Neuzugängen abgeschrieben und wer hat am Ende immer in der Stammformation gestanden? Reinhardt. Komm zurück, mien Jong :)

Aber eine Sache ist doch seltsam: Olic wurde aufgrund zu hoher Gehaltsforderungen nach München geschickt. Und nun wird mit der Kohle nur so um sich geworfen. Eine klare Linie sieht anders aus.

Wieso? Olic ist das gehalt das er gefordert hat nunmal nicht wert. Wenn er treffer erzielt hat, dann doch eher weil selbst er nicht mehr vorbei schiessen konnte.

Was hab ich mich immer tierisch über ihn aufgeregt wenn mal wieder losgerannt ist, aber einfach den kopf nicht hoch genommen hat um zu schauen ob da überhaupt jemand vom eigenem team ist.

Genauso guerro, der ist auch keine 4 millionen mehr.

Oblivion
2009-07-10, 10:37:23
Interview mit Rummenige (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_127458.html)

Bosingwa vll zu den Bayern als RV? Das wär ja was, is ja wirklich ein Top Mann auf dieser Position, Frage is halt ob ihn Chelsea zu einem annehmbaren Preis gehn lasst

Oid
2009-07-10, 10:54:16
Interview mit Rummenige (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_127458.html)

Bosingwa vll zu den Bayern als RV? Das wär ja was, is ja wirklich ein Top Mann auf dieser Position, Frage is halt ob ihn Chelsea zu einem annehmbaren Preis gehn lasst


Das mit Neuer wird wohl leider nichts mehr werden :(.

Aber ich glaube das wäre für den eingefleischten Schalker Neuer noch ein bischen zu früh. Soll er lieber nochmal ein Jahr bei Schalke spielen, und sich dann da versöhnlich verabschieden :).

Oblivion
2009-07-10, 11:00:02
Das mit Neuer wird wohl leider nichts mehr werden :(.

Aber ich glaube das wäre für den eingefleischten Schalker Neuer noch ein bischen zu früh. Soll er lieber nochmal ein Jahr bei Schalke spielen, und sich dann da versöhnlich verabschieden :).

Wollten sie nicht mal den Frey verpflichten? Glaub das war letzte Saison, an dem haben sie wohl überhaupt kein Interesse mehr

Bl@de
2009-07-10, 11:18:41
Wollten sie nicht mal den Frey verpflichten? Glaub das war letzte Saison, an dem haben sie wohl überhaupt kein Interesse mehr

Laut Uli Hoeneß war man nie an Frey interessiert. Alles ein Hirngespinst der Medien ... man will Neuer oder niemanden.

INDEX75
2009-07-10, 11:22:09
Laut Uli Hoeneß war man nie an Frey interessiert. Alles ein Hirngespinst der Medien ... man will Neuer oder niemanden.Und offenbar kommt nur ein Deutscher in Frage. Zumindest konnte man das vor kurzem lesen.

Bl@de
2009-07-10, 11:29:28
Was ich auch nicht schlecht finde. Es muss immer das Ziel sein die besten deutschen Spieler zu haben als FCB. Und bei Torhütern war Deutschland sowieso schon immer eine der besten Nationen. Warum also dann jemand aus Afrika oder so holen der dann noch lange braucht um sich in einem neuen Land zurechtzufinden.

Matrix316
2009-07-10, 12:02:46
Es ist mir ein Rätsel, wieso du Klose als rechten Außenstürmer einsetzen willst. Der ist eher ein Strafraumstürmer. Toni würdest du doch auch nicht RA spielen lassen oder? :D
Klose ist ja auch ein guter Vorbereiter. Und das war Toni zuletzt eigentlich auch. Im Strafraum hat letzterer nur noch an den Bällen vorbeigeköpft...

Matrix316
2009-07-10, 12:03:41
Was ich auch nicht schlecht finde. Es muss immer das Ziel sein die besten deutschen Spieler zu haben als FCB. Und bei Torhütern war Deutschland sowieso schon immer eine der besten Nationen. Warum also dann jemand aus Afrika oder so holen der dann noch lange braucht um sich in einem neuen Land zurechtzufinden.
Deutschland hat so viele gute Torhüter - wir wissen ja nichtmal, wer bei der WM spielen soll. Da braucht man eigentlich auch nicht im Ausland gucken.

Sewing
2009-07-10, 12:15:18
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_127557.html

ist ds jetzt neu?

das Samstags immer ein Spiel später angepfiffen wird??

LovesuckZ
2009-07-10, 12:17:16
Ja, das wurde im Zuge der Neuvergabe der Fernsehrechte eingeführt, um eine bessere Exklusivität zu ermöglichen.

Everdying
2009-07-10, 18:59:07
Wird das Testspiel FCB gegen Red Bull Salzburg heute eig. live gesendet? Oder existiert ein Online-Stream?

DOOM
2009-07-10, 19:11:07
live DSF!

19:45Uhr - Vorbericht
20:15Uhr - Anstoß

Matrix316
2009-07-10, 20:24:27
Oh Mann, wenn ich Braafheid oder Tymoshchuk spielen sehe, denke ich, ich schau gerade Premiere League mit Arsenal oder ManU. ;)

TomatoJoe
2009-07-10, 21:47:36
Oh Mann, wenn ich Braafheid oder Tymoshchuk spielen sehe, denke ich, ich schau gerade Premiere League mit Arsenal oder ManU. ;)
wie meinen?
und wie spielen die bayern denn so, es steht ja noch 0:0

Matrix316
2009-07-10, 22:03:32
Ich mein, wir sehen (oder sahen) einen komplett neuen FC Bayern mit einem Internationalem Flair, was man sonst nur auf der Insel oder in Spanien sieht. ;)

XtraLarge
2009-07-10, 22:20:43
Hmm...

War ja wirklich nur ein langweiliger Freizeitkick...

Bei RedBull Salzburg sehe ich schon jetzt schwarz für die CL. Die haben gegen "völlig untrainierte" Bayern nichts zusammen bekommen. Nichtmal in der zweiten Halbzeit gegen den zweiten bzw. dritten Anzug der Bayern. Da waren sogar die Bayern auf bescheidenem Niveau Tonangebend. :eek:

Ist aber schon schön zu sehen. Nur weil ein gelangweilter Milliardär aufschlägt, kommt am Ende nicht unbedingt ein Spitzenklub raus. :wink:

Edit: Und der Braafheid geht mir jetzt schon auf den Sack. In den ersten Minuten dachte ich noch, dass er einfach weiß, wo es weh tut und auch mal hingeht. Aber danach innerhalb von 10 Minuten sich dermaßen dilletantisch zu einer gelben Karte zu Rempeln und foulen... Das war schon ganz großes Kino, zumal er danach fröhlich weitergemacht hat und fast noch vor der Halbzeit hätte duschen müssen...

mapel110
2009-07-10, 22:23:03
Ists beim 0:0 geblieben? Hab nur die erste Halbzeit so ein bisschen verfolgt.

XtraLarge
2009-07-10, 22:34:44
Ja, ein grandioses 0:0 :tongue:

Bei den Bayern kann man das ja noch weitestgehend verstehen, da noch nicht wirklich im Training, völlig andere Mannschaft etc. Wobei das teilweise auch schon peinlich war. Klar kann man die Laufwege der neuen Mitspieler noch nicht vorhersehen, aber wenn man schon nach ein paar Wochen Urlaub den Pass 3m am Kollegen vorbeisemmelt - undzwar regelmäßig, dann sollte ich mir da als Bayernfan meine Gedanken machen...
Einzig Breno hat heute einen ordentlichen Job gemacht (soweit das eben nötig war :rolleyes:) - wie immer eigentlich. Der hat sich für die nächste Saison sicher das eine oder andere Spiel von Beginn an verdient.

Aber was Salzburg da veranstaltet hat, vorallem da sie am Mittwoch schon ein wichtiges Qualifikationsspiel haben... :eek: Das hätte hier mit Ach und Krach für die zweite Liga gereicht.

Palpatin
2009-07-10, 22:35:53
Ists beim 0:0 geblieben? Hab nur die erste Halbzeit so ein bisschen verfolgt.
Ja blieb beim 0:0.
Hab nur die 2te Halbzeit (B-C 11) gesehen. Da fand ich die Innenverteidigung Breno und Demichelis gut. Die Amas Ottl Baumjohann Görlitz haben auch eher postiv überrascht. Altintop hat zwar viel gearbeitet ihm ist aber nicht viel gelungen und schlechtester Bayernspieler mit Abstand Borowski, denk der ist fix weg.

Bl@de
2009-07-11, 09:15:13
Total langweiliges Spiel wo kaum was zusammen lief ...
Die Besten waren aber meiner Meinung nach:

- Baumjohann (einziger Kreativspieler mit guten Pässen, defensiv stark)
- Tymochschuk (kaum Fehler, perfekte Pässe und Seitenwechsel)
- Breno (Typisch Breno ... 100kg Fels in der Brandung mit Ruhepuls 40)
- Badstuber (verstehe nun im Ansatz warum vG so viel von ihm hält)

Offensiv lief nix.

Nick Nameless
2009-07-11, 18:13:37
- Breno (Typisch Breno ... 100kg Fels in der Brandung mit Ruhepuls 40)


Was haben die mit dem Jungen eigentlich vor? Seit eineinhalb Jahren drückt er nun die Bank. Für einen 18/19-jährigen ist das Gift. Sollte er wirklich kurz- bis mittelfristig Lucio oder Demichelis ersetzen und wenn nein, warum verleiht man so einen Spieler nach der Verpflichtung nicht sofort weiter und verbrennt einen etablierten, erfahrenen Spieler als BackUp? Diese Strategie seitens der Vereine, Talente als Nummer 4, 5 in den Kader zu stecken und dann zu hoffen, dass sie durchs Training Weltklasse werden und die Etablierten, die bei den zum Erfolg verdammten und dadurch oft mutlosen Trainern ohnehin einen Vertrauensvorschuss haben, verdrängen, halte ich für total naiv. Das funktioniert vielleicht einmal in hundert Fällen, wenn man DAS Supertalent a la Messi gefunden hat.

Kudd3l
2009-07-11, 18:27:42
Und es geht wieder von vorne los, Butragueño heizt das Thema des Sommers wieder an.;D

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/07/11/real-madrid-direktor-emilio-butragueno/franck-ribery-transfer-noch-nicht-abgehakt.html

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/07/11/1376528/ribery-und-kein-ende-real-hat-ihn-noch-nicht-abgehakt

Langsam gehts mir echt auf den Keks, verbrennen 300 Millionen und machen jetzt so einen Wind um 20 Millionen die sie wohl mit Bayern auseinander liegen.
Entweder die wollen Ribery und zahlen, oder sie halten endlich mal den Ball flach und suchen sie Alternativen, die sie sich leisten können, es nervt einfach nur noch.

mapel110
2009-07-11, 18:29:13
imo wäre es sogar eine Verstärkung der Bayern, wenn Ribery gehen würde. Dann würden sich nicht mehr alle auf ihm ausruhen und selbst rennen.

Bl@de
2009-07-11, 19:54:57
ach übrigens ... Bayern hat 11:0 im "Traumspiel" gewonnen :ugly:
Gomez Torflaute von 45min ist auch schon vorbei und er hat 2 Treffer gemacht :D

Nick Nameless
2009-07-11, 20:10:45
imo wäre es sogar eine Verstärkung der Bayern, wenn Ribery gehen würde. Dann würden sich nicht mehr alle auf ihm ausruhen und selbst rennen.


Diese These hört man oft zuletzt. Der Star geht, der Rest spielt plötzlich groß auf. Aber das hat schon 2006/07, die Saison vor Ribery und nach Ballack nicht funktioniert. Warum? Weil es am Ende doch eine Frage der Qualität war.

Jules
2009-07-11, 20:39:16
Für mich ist immer noch eine gute Mannschaft, die aus vielen Individuallisten besteht und zu einer Mannschaft geformt wird.

Spieler können so auch in 1 zu 1 Situationen und der Trainer sorgt für die Spielqualität als ganzes (Passspiel, lauffwege, Standarts, etc.) und setzt seine Taktik und Strategie maßgeschneidert an.

Von daher halte ich nie was von solchen Pauschalaussagen die solchen Talenten das Teamspiel absprechen oder dem Team die Klasse aufgrund von 1-2 Talenten runterreden.
Das ist Bullshit und ein Märchen, imo.

Man hat es schon gesehen das auch große Namen in kleinen Teams zocken können. Man hat auch gesehen das viele große Namen in einer Mannschaft harmonieren können. Und so weiter und so fort.
Hier kommts einfach nur auf die Mischung und damit die Harmonie und dessen Qualität in der Mannschaft und dem Mixer(Trainer) an.
Stimmt dies, stimmt alles:)

Nur meine bescheidene Meinung zu sowas...wie, Ribery weg, fluppt alles.X-D
MFG Jules

hmx
2009-07-12, 16:14:37
http://www.transfermarkt.de/de/news/29590/gewerkschaft-unterstuetzt-ribery--2010-frei-fuer-wechsel.html

Da scheint es in die nächste Runde zu gehen. Eventuell wird es sich somit für die Bayern nicht lohnen ihn erst 2010 gehen zu lassen (wobei sich das bei einem Angebot ab 50 Mio eh finanziell nicht lohnt).

Metzler
2009-07-12, 16:17:39
Ich kenne die Argumentation dieses "Webster"-Urteils nicht, aber nachvollziehen kann ich es nicht. Wozu macht man überhaupt noch Verträge, wenn man sich nicht dran halten muss... Wäre Ribery doch auch freigestanden, nur einen 3 Jahres Vertrag auszuhandeln.

hmx
2009-07-12, 16:31:13
Ich kenne die Argumentation dieses "Webster"-Urteils nicht, aber nachvollziehen kann ich es nicht. Wozu macht man überhaupt noch Verträge, wenn man sich nicht dran halten muss... Wäre Ribery doch auch freigestanden, nur einen 3 Jahres Vertrag auszuhandeln.

Verträge sind Sache der Vereine, sollten die gegen EU-Recht verstossen ist das so eine Sache. Das kann eine Weile gut gehen solange die Parteien abmachen nichts zu tun, es kann aber immer sein dass irgendwann der entscheidende Stein fällt (wie bei Bosman). Dessen Risiko muss man sich als Verein bewusst sein wenn man nicht mehr ganz jungen Spielern Verträge gibt. Die Frage ist auch nicht warum man Spielern Verträge gibt sondern warum man für sie Ablöse zahlt. Schliesslich kann jeder bei seinem Arbeitgeber kündigen, wenn er die Frist einhält. Warum sollte das bei Fussballern anders sein?

Ronny145
2009-07-12, 16:49:03
Mittlerweile wäre ich froh wenn Ribery geht, sofern Bayern mindestens 50 Millionen rausholt und von dem Geld noch 1-2 Spieler kauft.

WTC
2009-07-12, 20:15:20
also wenn ribery sich so rausekeln will: auf die tribüne mit diesem pimpf und nächste saison von mir aus für 5 mille weg... ich krieg langsam nen hass, auch wenn das von den medien so gepuscht wird, ribery tut auch nichts dagegen und ist damit mitverantwortlich dafür...

The Heel
2009-07-12, 20:29:07
wenn real tatsächlich 55 mio bietet würd ich noch versuchen v.d. vaart mit in das paket zu bekommen und dann den zwerg schnellstmöglich nach madrid verschiffen. das wird so auf jeden fall kein gutes ende nehmen.

Matrix316
2009-07-13, 14:57:43
Angeblich bietet ja Barcelona wieder mit. Ich würde auch den Verkaufen, so lange man noch mehr bekommt, als er gekostet hat. Egal wie gut erspielt, aber ein unzufriedener Spieler ist immer schlecht fürs Team.

Oblivion
2009-07-13, 19:43:23
Angeblich bietet ja Barcelona wieder mit. Ich würde auch den Verkaufen, so lange man noch mehr bekommt, als er gekostet hat. Egal wie gut erspielt, aber ein unzufriedener Spieler ist immer schlecht fürs Team.

Is die Frage ob er so einen Charakter hat, dass er sagt, "wenn ihr mich nicht gehn lasst, spiel ich halt schlecht und dreh bei der WM2010 wieder auf damit jeder sieht was ich kann" ich schätz ihn eigentlich nicht so ein

Metalmaniac
2009-07-13, 21:14:08
Heute war er nach kurzeitigem Training in der B-Gruppe bei Bayern jedenfalls wieder verletzt. "Schmerzen im Knie" war wohl sein Abbruchgrund. Irgendwie bin ich langsam hin- und hergerissen zwischen Wut auf ihn und damit der Maßnahme , ihn die nächste Saison auf die Tribüne zu setzen und ihn erst recht nicht zu verkaufen. Die zweite Variante wäre, bloß weg mit ihm. Die angeblich gebotenen 55 Mio. sind auch nicht schlecht. Soll sich Real doch mit seinen Launen abplagen. Wahrscheinlich will er in 2 oder 3 Jahren doch nach England o.ä.!

Bl@de
2009-07-14, 09:01:21
großartig wie alle auf die springer presse eingehen ... innerhalb von 2 wochen haben bild und co. es geschafft ribery zu einem hassobjekt zu machen.
komischerweise meinen mitspieler wie lahm und klose das ribery im training immer vollgas gibt. ist er nun verletzt will er seinen wechsel erzwingen ... dazu noch haltlose gerüchte übers webster urteil.
schon unverschämt. wir sollten eher froh sein das er noch hier spielt. alles andere was bild und co. berichten ist für mich einfach nur bla bla im sommerloch

BodyLove
2009-07-14, 09:20:40
großartig wie alle auf die springer presse eingehen ... innerhalb von 2 wochen haben bild und co. es geschafft ribery zu einem hassobjekt zu machen.
komischerweise meinen mitspieler wie lahm und klose das ribery im training immer vollgas gibt. ist er nun verletzt will er seinen wechsel erzwingen ... dazu noch haltlose gerüchte übers webster urteil.
schon unverschämt. wir sollten eher froh sein das er noch hier spielt. alles andere was bild und co. berichten ist für mich einfach nur bla bla im sommerloch

Sry, das glaub ich nicht. Bayern hat zu gute Verbindungen zur Bild, als das die Bild diese Bindung in Gefahr bringen würde.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass Ribery genau diese Masche abziehen wird. Ich hab auch gesagt, dass es in Gala und Marseille genau dasselbe passiert ist. Ribery macht es immer dasselbe und jetzt sollen die Medien schuld sein.

Bl@de
2009-07-14, 09:30:02
gala darfste schonmal net zählen. die haben ihm das gehalt nicht gezahlt und da hat er geklagt. und den rufmord den bild bei klinsmann abgezogen hat war ihnen in bezug auf die verbindungen auch egal. ich glaubs erst das er simuliert wenn es doc wohlfahrt sagt ... aber sowas weiß man erst wenn der spieler 1-2 jahre weg ist

BodyLove
2009-07-14, 09:33:33
gala darfste schonmal net zählen. die haben ihm das gehalt nicht gezahlt und da hat er geklagt. und den rufmord den bild bei klinsmann abgezogen hat war ihnen in bezug auf die verbindungen auch egal. ich glaubs erst das er simuliert wenn es doc wohlfahrt sagt ... aber sowas weiß man erst wenn der spieler 1-2 jahre weg ist
Gala hat Gehalt gezahlt, nur wurde dies vom Manager und Ribery einfach in den Raum geworfen, weil man dem Verein sowas zugemutet hat. Die Summe um die es ging waren läppische 200.000€ afaik.

Was ist in Marseille passiert?

Oblivion
2009-07-14, 09:35:06
und den rufmord den bild bei klinsmann abgezogen hat war ihnen in bezug auf die verbindungen auch egal.

Hätten sie ihn loben sollen nach den Leistungen? Vor der Saison war eh große Euphorie, auch von der Bild wenni ch mich recht erinnere, aber dann? Der FCB besitzt die Bild ja nicht und war ja klar, dass sie gegen ihn geschrieben hat

Bl@de
2009-07-14, 09:38:14
bild und klinsmann haben ne lange vorgeschichte. hab mal einen netten artikel der süddeutschen dazu gehabt. suche ihn bei gelegenheit mal wieder raus.
am anfnag haben sie natürlich nichts geschrieben aber als es dann 1-2 niederlagen gab prasselte alles auf "grinsi" aus kalifornien ein. bei hitzfeld/magath in ihrer saison auf platz 4 gab es sowas nicht.
außerdem hatten der fcb und bild eine langjährige kooperation. alleine lahm,beckenbauer,matthäus geben/gaben immer exklusivinfos ;)

zu ribery:
soweit ich weiß hat gala 3 monatsgehälter nicht gezahlt. er hat geklagt und durfte ablösefrei gehen. in marseille war er ein stinkstiefel vor seinem wechsel :D
aber er wird nicht riskieren das er auf der tribüne sitzt vor der wm 2010. ich würde ihn auch verkaufen für 60 millionen + aber man muss halt auch ersatz finden ... nur abgeben geht nicht

mekakic
2009-07-14, 09:38:55
Unabhängig davon geht die Bild ja nur mit ihren Freunden vernünftig um. Andernfalls kommt jede Kampagne die man treiben kann gerade recht und kann nicht groß genug ausfallen.

Oblivion
2009-07-14, 09:44:56
bild und klinsmann haben ne lange vorgeschichte. hab mal einen netten artikel der süddeutschen dazu gehabt. suche ihn bei gelegenheit mal wieder raus.
am anfnag haben sie natürlich nichts geschrieben aber als es dann 1-2 niederlagen gab prasselte alles auf "grinsi" aus kalifornien ein. bei hitzfeld/magath in ihrer saison auf platz 4 gab es sowas nicht.
außerdem hatten der fcb und bild eine langjährige kooperation. alleine lahm,beckenbauer,matthäus geben/gaben immer exklusivinfos ;)


Ja bitte, würd ich gern lesen. Abgesehn davon wars ja auch mit Klinsi was anderes mMn, weil er halt der große WM Held war und dann kommt er zu den Bayern, wo er schon Spieler war (man erinnere sich nur an den Tonnentritt :) ) - außerdem hat er ja wirklich viel mehr Stoff geliefert vor der Saison als z.B. Magath, mit den ganzen Buddah Statuen und was weiß ich, dann haben sie noch eine auf dem Papier absolute Top-Mannschaft, man redete vom CL Titel usw. und dann ging gleich am Anfang nix, klar dass da ein schneller Fall kommt in den Medien.

Also vll hab ich da jetzt ne zu Subjektive Sicht, aber der Hype um Klinsmann vor der Saison war schon deutlich größer als bei seinen unmittelbaren Vorgängern.

Frozone
2009-07-14, 09:55:30
OH man, ich sehe auch so das mal alle etwas ruhiger werden sollten. Irgendjemand sagt das er die verletzung nur vortäuscht und alle anderen sagen jetzt das es tatsache ist. Furchtbar...
Mir geht das Thema Ribery so langsam auf den senkel, fals Real irgendwan mal ein Angebot macht (Bis jetzt gab es ja noch garnichts) kann man doch mal drüber nachdenken ob man ihn für 50Mio (Was ein hammer Preis wäre, einige haben hier die realität verloren dank dem Ronaldo deal) abgibt.

mekakic
2009-07-14, 10:01:37
Was ein hammer Preis wäre, einige haben hier die realität verloren dank dem Ronaldo dealGenau. Das liegt ja hauptsächlich daran, daß Real gerade gierig ist. Glaube kaum das jemand anders mehr als 40Mio zahlen würde.

Palpatin
2009-07-14, 15:24:17
Nicht alles arbeitet gegen uns :http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/07/14/13220400000.html

Oblivion
2009-07-14, 15:32:13
Nicht alles arbeitet gegen uns :http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/07/14/13220400000.html

Naja kann man sehn wie man will, möcht mich da jetzt nicht festlegen wer von den 3 wirklich der beste is, haben ja auch alle eine andere Spielweise.

Bei ihm was natürlich was anderes, er war eindeutig der Beste seiner Zeit, mMn ja aller Zeiten.

Metalmaniac
2009-07-14, 19:25:55
großartig wie alle auf die springer presse eingehen ... innerhalb von 2 wochen haben bild und co. es geschafft ribery zu einem hassobjekt zu machen.
komischerweise meinen mitspieler wie lahm und klose das ribery im training immer vollgas gibt. ist er nun verletzt will er seinen wechsel erzwingen ... dazu noch haltlose gerüchte übers webster urteil.
schon unverschämt. wir sollten eher froh sein das er noch hier spielt. alles andere was bild und co. berichten ist für mich einfach nur bla bla im sommerloch

Du magst durchaus nicht ganz unrecht haben, aber findest Du es selber nicht etwas merkwürdig, daß er innerhalb von wenigen Tagen Training bereits zum dritten mal verletzt ist, oder sagen wir besser irgendwelche Wehwehchen hat? Also ich bitte Dich. Ich z.B. mag schon selber einschätzen, die Meldungen der Bild dahingehend nach Wahrheitsgehalt und nach purer Sensationsmeldung einzuordnen. Natürlich machen sie häufig selbst bei Bagatellen ein Fass auf. Dazu sind sie eben Boulevard. Dennoch bleibt der Fakt, daß Ribery selber seinen Mund in Bezug auf Real nicht halten mag und/oder seine Berater zu diesem Thema nicht zurückhält, und dazu nun schon seine dritte "verletzungsbedingte" Pause einlegt. Das alles zeugt nicht von Professionalität und seine Vorgeschichte diesbezüglich weist ihn zumindest nicht als Vorbildprofi aus. Und nur darum gehts.

Wenn der Transfer nicht zustande kommt und er aber eine super Saison spielt wo Bayern einige Titel holt bin ich der glücklichste Mensch und alles wäre vergessen. Aber momentan kommen auch mir Zweifel an so ein Szenario zu glauben. Und selbst mir als Bayern-Fan geht das Theater langsam auf den Senkel. Was sollen erst die vielen Bayern-Gegner hier und anderswo denken? Als ob es nichts wichtigeres gibt als Ribery und Real/Bayern. Das ist mir als Fan schon langsam peinlich (auch wenn ich manchmal nicht umhin komme, dazu meinen Senf zuzugeben :wink:).

hmx
2009-07-14, 19:51:00
Naja kann man sehn wie man will, möcht mich da jetzt nicht festlegen wer von den 3 wirklich der beste is, haben ja auch alle eine andere Spielweise.

Bei ihm was natürlich was anderes, er war eindeutig der Beste seiner Zeit, mMn ja aller Zeiten.

CR hat vor einem Jahr die PL dominiert und da über 30 Tore geschossen. Ribery ist nichtmal in der BL der absolut beste in eine von seinen Saisons gewesen. Bis man von Ribery behaupten kann dass er die Klasse eines Messi oder CR besitzt muss er erst einmal in der PL oder PD spielen, solange er in der BL spielt kann man ihn schlecht mit Messi und co vergleichen.

GBWolf
2009-07-14, 19:58:11
Madrid will aber doch nur die besten ?

hmx
2009-07-14, 20:04:13
Madrid will aber doch nur die besten ?

CR und Kaka haben sie schon, bei Messi wissen sie wohl dass sie gar nicht erst anfangen brauchen zu bieten.

Kudd3l
2009-07-14, 20:04:49
Zidane ist ja bei weitem nicht der einzige Profi (Ex-Profi) der Ribery zu den besten Fussballern der Welt zählt.
Solche Äusserungen kamen auch schon von Xavi, Desailly.
Die sehen halt nur das Potential was der Spieler besitzt und da ist Ribery zweifelsohne einer der allerbesten Fussballer der Welt.

Mit Toren und Titeln lässt sich soetwas eh kaum messen, Ribery ist nicht der Goalgetter wie ein Ronaldo, er spielt eine andere Rolle, ist ein ganz anderer Spielertyp, dazu hängt es extrem davon ab in welcher Mannschaft man spielt, welchen Stellenwert man geniesst.
Riberys erste Saison bei Bayern war herausragend, selbst in der zweiten war er noch der beste und engagierteste Spieler von sehr schwachen Bayern.

Es ist müssig sich darüber zu unterhalten wer der beste Fussballer derzeit ist, dafür sind die Spieler einfach zu unterschiedlich, das Niveau der Vereine in denen sie spielen und auch ihre Positionen.
Ich bin mir aber sicher wenn Ribery in einer Mannschaft wie Barca, ManU oder Real spielt, wird er viele der Spieler die über ihm gehandelt werden in den Schatten stellen, fussballerisch ist er für mich ebenfalls ein ganz Grosser.
Was Ribery fehlt sind sicherlich wichtige internationale Titel um den Staus in der breiten Öffentlichkeit auch zu bekommen, den vorallem nach dem Sieg der CL ein Messi geniesst, vom Können, vom Potential steht der für mich den grossen Namen in nichts nach.
Der ist zwar lange nicht so erfolgreich wie C.Ronaldo für mich aber der vom Naturtalent bessere, kreativere Spieler, ein Ronaldo kann zwar auch 1A dribbeln, trotzdem ist das für mich mehr eine Kombination aus besten athletischen Vorraussetzungen (sauschnell) und guter Technik, wohingegen ein Ribery ein begnadeter Techniker, ein echter Kreativer ist und das meint Zidane sehr wahrscheinlich auch, das wird für Zidane das Kriterium sein warum er Ribery so hoch ansiedelt.

hmx
2009-07-14, 20:12:54
Ribery ist nicht der Goalgetter wie ein Ronaldo,

Deshalb hat er auch nicht seine Klasse. Ist nunmal so, get over it.
Da bringt es auch nichts die Spielerpositionen so weit auszudifferenzieren bis man eine "Klasse" geschaffen hat in der Ribery der beste ist. Ja in der Klasse der nicht-Torgefährlichen FMF mag er der beste sein. :rolleyes:
Ronaldo oder zB Messi lassen sich sehr wohl mit Ribery vergleichen und beide sind nunmal besser. Messi weil seine technik überragend ist und er im Dribbling weitaus mehr draufhat als Haken schlagen udn Ronaldo weil er eben zB den deutlich besseren Schuss hat. Was Ribery in der BL gezeigt hat war sehr gut, aber eben nicht so gut wie das was Messi oder CR geleistet haben Siehe vdV, der war in der BL ähnlich stark wie Ribery und hat arge Probleme in Madrid (wohl aber auch weil es dort seine Position nicht wirklich gibt).

Kudd3l
2009-07-14, 20:17:35
Sry, aber wenn du der Meinung bist man könnte die Qualitäten in Toren messen, hast du keine Ahnung.
Eine Mannschaft besteht nicht aus 11 Goalgettern, im Bezug auf Torgefährlichkeit kann sich ein Ribery sicherlich nicht mit Ronaldo messen.

hmx
2009-07-14, 20:20:21
Sry, aber wenn du der Meinung bist man könnte die Qualitäten in Toren messen, hast du keine Ahnung.
Eine Mannschaft besteht nicht aus 11 Goalgettern, im Bezug auf Torgefährlichkeit kann sich ein Ribery sicherlich nicht mit Ronaldo messen.

Es sind nicht nur die Tore, trotzdem ist das eben das I-Tüpfelchen. Wenn ein Spieler diese Qualität hat, ein anderer aber nicht ist das nunmal ein Nachteil.