PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2009/2010 - Teil 1


Seiten : 1 2 3 [4]

Kudd3l
2009-07-14, 20:25:13
Du begreifst nicht, dass ein Ribery und ein Ronaldo völlig unterschiedliche Rollen spielen, es sind grundverschiedene Spielertypen.
Ronaldo glänzt durch die Kombination aus sehr guter Technik und vorallem enormer Schnelligkeit, exzellenter Athletik, spielt dementsprechend auch sehr viel mehr im Sturm als im reinen Spielaufbau, ist aber nicht so sehr der Spieler der dem Spiel den Stempel aufdrückt wenn ihn die Mannschaft nicht trägt und in Szene setzt.
Ronaldo ist immer dann am besten, wenn die Mannschaft für ihn spielt, ihm die Pässe gibt um seine enorme Schnelligkeit auszuspielen.
Ribery ist einer der enorm kreativen Spieler, einer der kleinen Genies, eben einer der Sorte die Leute wie Ronaldo in Szene setzen, der auch gut spielen kann wenn die restliche Mannschaft versagt.
Ribery hat schon etliche Spiele gehabt, vorallem auch in der französichen Nationalmannschaft, aber auch bei Bayern, wo er die Mannschaft fast im Alleingang noch getragen, gerettet hat, ein Ronaldo schafft das bei Portugal so gut wie nie, der glänzt immer dann, wenn die Mannschaft gut spielt, dann kommen seine Stärken zum Tragen.
Letztendlich brauchst du im Fussball immer verschiedene Spielertypen, die lassen sich auch wenn sie grundsätzlich offensiv spielen nicht in Toren katalogisieren, das was Ribery auszeichnet ist seine enorme Spielkreativität.
Ein Zidane, Xavi, Desailly loben einen Ribery sicherlich nicht um ihm Honig ums Maul zu schmieren, sondern weil sie Ahnung vom Fussball haben und wissen wieviel Potential der Ribery besitzt, was für ein aussergewöhnlicher Fussballer er ist.

hmx
2009-07-14, 20:33:48
Du begreifst nicht, dass ein Ribery und ein Ronaldo völlig unterschiedliche Rollen spielen, es sind grundverschiedene Spielertypen.


Nein sind sie nicht. Völlig unterschiedliche Spielertypen sind zB Xavi und CR. CR und Ribery sind beides sehr offensive Aussen. Es bringt nichts hier soweit auszudifferenzieren bis man für jeden Spieler eine Klasse geschaffen hat in der er der beste ist.


Ein Zidane, Xavi, Desailly loben einen Ribery sicherlich nicht um ihm Honig ums Maul zu schmieren, sondern weil sie Ahnung vom Fussball haben und wissen wieviel Potential der Ribery besitzt, was für ein aussergewöhnlicher Fussballer er ist.

Was Spieler sagen ist relativ wurtscht. Xavi wird es wohl vorm Spiel gegen Bayern gesagt haben, da komtm sowas immer vor. Die anderen beiden sind eben Franzosen.

ollix
2009-07-14, 20:34:53
Ein ganz interessantes Projekt gibts bei kopfstoss.fm (http://www.kopfstoss.fm/), daß die zunehmende Polizeiwillkür thematisiert.

Dort gibt es ein Radio mit Korrespondenten, die bei den Auswärtsfahrten berichten. Bin schon sehr gespannt was das in der kommenden Saison wird. Die genannte Polizeiwillkür hat insbesondere in der letzten Saison gefühlt deutlich zugenommen und mittlerweile wird da auch zumindest mal etwas differenzierten an kleiner Stelle drüber berichtet (sehr empfehlenswertes Magazin und witzigerweise aus Österreich: ballesterer (http://www.ballesterer.at/)). Spätestens wenn man mal selber ohne das man häufig zu Auswärtsspielen fährt sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, glaubt man der typischen Pressmitteilung von gewaltbereiten Ultras und Hooligans nicht mehr uneingeschränkt.

Jules
2009-07-14, 20:48:55
Deshalb hat er auch nicht seine Klasse. Ist nunmal so, get over it.
Da bringt es auch nichts die Spielerpositionen so weit auszudifferenzieren bis man eine "Klasse" geschaffen hat in der Ribery der beste ist. Ja in der Klasse der nicht-Torgefährlichen FMF mag er der beste sein. :rolleyes:
Ronaldo oder zB Messi lassen sich sehr wohl mit Ribery vergleichen und beide sind nunmal besser. Messi weil seine technik überragend ist und er im Dribbling weitaus mehr draufhat als Haken schlagen udn Ronaldo weil er eben zB den deutlich besseren Schuss hat. Was Ribery in der BL gezeigt hat war sehr gut, aber eben nicht so gut wie das was Messi oder CR geleistet haben Siehe vdV, der war in der BL ähnlich stark wie Ribery und hat arge Probleme in Madrid (wohl aber auch weil es dort seine Position nicht wirklich gibt).
Was ein schwachsinn...ist das wirklich deine Meinung dazu?

@ Metalmaniac
Du magst durchaus nicht ganz unrecht haben, aber findest Du es selber nicht etwas merkwürdig, daß er innerhalb von wenigen Tagen Training bereits zum dritten mal verletzt ist, oder sagen wir besser irgendwelche Wehwehchen hat? Also ich bitte Dich.
Ich finde daran überhaupt nichts merkwürdig. Ich frage mal einfach in die Runde wer überhaupt von euch schonmal selber Fußball in der Jugend gepsielt hat oder immer noch spielt?!

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen das nach kleinen Pausen bzw. längerer Abstinenz von Training und Spiel, der Wiedereinstieg etwas problematischer ist. Das hängt aber davon ab wie ich die letzte Saison ausklingen lassen hab, wie ich wieder reinstarte etc pp

Das ist nichts neues das man sich mal was zuziehen kann und dieses grade in der Anfangszeit zu weiteren Problemen führen kann. Ich habe so schon 2 Monate aussetzen müssen weil ich die ersten Warnungen einfach nur falsch interpretiert hab. Bei den Bayern wird das sicher kein Problem sein da richtig zu diagnostizieren.

@Bodylove
Das ist meiner Meinung nach falsch, es ging um mehrere Monate Gehalt. Ribery war nichtmal wirklich unglücklich in Istanbul, so wie ich das in Erinnerung hab.


MfG Jules

Jules
2009-07-14, 20:58:09
Nein sind sie nicht. Völlig unterschiedliche Spielertypen sind zB Xavi und CR. CR und Ribery sind beides sehr offensive Aussen. Es bringt nichts hier soweit auszudifferenzieren bis man für jeden Spieler eine Klasse geschaffen hat in der er der beste ist.
Ribery ist kein Außen...das ist nur das was du siehst.

hmx
2009-07-14, 22:00:31
Ribery ist kein Außen...das ist nur das was du siehst.

Doch ist er. Er spielt zwar auch woanders gut, aber er ist auf dem Flügel zu hause. Warum sind eigentlich nur BAyernfans der meinung das Ribery die Klasse eines CR oder Messi hat. Ist halt die Frage WER hier Schwachsinn schreibt. ;)
Einfach mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

Everdying
2009-07-14, 22:11:10
Warum sind eig. nur Anti-Bayernfans der Meinung, dass Ribery NICHT die Klasse eines CR oder Messi hat? :wink:

Kudd3l
2009-07-14, 22:15:14
Doch ist er. Er spielt zwar auch woanders gut, aber er ist auf dem Flügel zu hause. Warum sind eigentlich nur BAyernfans der meinung das Ribery die Klasse eines CR oder Messi hat. Ist halt die Frage WER hier Schwachsinn schreibt. ;)
Einfach mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

Ribery ist ein offensiver Mittelfeldspieler und Ronaldo ein Stürmer, der je nach Aufstellung entweder den klassischen Aussenstürmer spielt oder auch zentral im Sturm, das sind zwei paar verschiedene Schuhe.
Dann spielt deiner Meinung nach Bayern wahrscheinlich auch mit 4 Stürmern und ohne offensives Mittelfeld, Klose + Toni = zentrale Stürmer, Ribery + Schweinsteiger = Aussenstürmer?!!

sunnyboy
2009-07-14, 22:19:08
Warum sind eig. nur Anti-Bayernfans der Meinung, dass Ribery NICHT die Klasse eines CR oder Messi hat? :wink:
Aus dem gleichen Grund, warum sie Anti-Bayernfans sind.
Alles eine Frage der ...

Metalmaniac
2009-07-14, 22:19:41
Warum diskutiert man hier eigentlich immer über den gleichen Blödsinn? Im Grunde ist es doch sche...egal wer Weltklasse ist und wer besser als der jeweilig andere ist. Allein schon dehalb, weil jeder andere Kriterien für seine Meinung hat. Für mich ist Messi auch ein kleiner (Fußball-)Gott und Ribery kommt an ihn nicht heran. Andererseits hat er sicherlich das Potential dazu. Wer weiß was in drei Jahren z.B. ist.

Dennoch hat die Art wie Du mal wieder mit Inbrunst einen Bayern-Spieler heruntermachst typisch für Dich @hmx. Wir haben es inzwischen begriffen, daß man in der BL erst bei Werder spielen muß um das Prädikat Weltklasse (von Dir persönlich) zu erhalten, wie weiland Miro Klose.;D

hmx
2009-07-15, 00:33:58
Aus dem gleichen Grund, warum sie Anti-Bayernfans sind.
Alles eine Frage der ...

Jeder neutrale Fan weiss dass Ribery nicht die Klasse eines CR oder Messi hat. Ich sehe nicht weswegen man Ribery jetzt auf einmal auf die selbe Stufe stellen sollte, so überragend waren seine Leistungen nicht in der BL.

mekakic
2009-07-15, 07:23:59
Zidane ist ja bei weitem nicht der einzige Profi (Ex-Profi) der Ribery zu den besten Fussballern der Welt zählt.Zu den besten 30 würde ich ihn auch zählen, zu den besten drei, fünf oder wahrscheinlich auch zehn aber nicht (ohne das jetzt ausformulieren zu wollen ;D).

Oblivion
2009-07-15, 08:43:39
Jeder neutrale Fan weiss dass Ribery nicht die Klasse eines CR oder Messi hat. Ich sehe nicht weswegen man Ribery jetzt auf einmal auf die selbe Stufe stellen sollte, so überragend waren seine Leistungen nicht in der BL.

Zidane hat auch nicht Tore am laufenden Band geschossen und wodurch ist er erst wirklich berühmt geworden? Durch die WM und seinem Wechsel zu Real - bei Juve war er noch nicht der Beste Fussballer seiner Zeit. Das ist er eben durch die WM und EM geworden, wo einfach alles zusammenpasst hat, mit ihm als absolut genialen Ballverteiler (und im Finale auch 2-facher Kopfballtorschütze gg Brasilien) und durch den Wechsel zu Real und sein CL Tor gegen Leverkusen (das btw. mMn das schönste Tor aller Zeiten ist).

Wenn Ribery die Möglichkeit bekommt zu Real zu wechseln, wird er einem Ronaldo nichts nachstehn, mit Sicherheit nicht.

Oli_Immerschoen
2009-07-15, 09:07:19
Warum sind eig. nur Anti-Bayernfans der Meinung, dass Ribery NICHT die Klasse eines CR oder Messi hat? :wink:

Hmm ..die Frage kann man auch anders herum stellen: Warum sind NUR Bayern-Fans der Meinung, dass Ribery mit den besten der Welt auf einer Stufe steht.

Über das Potenzial eines Spielers zu streiten ist müßig, da hat doch jeder seinen eigenen Standpunkt. Und ich glaube auch, dass HMX die ganze Sache etwas anders beurteilen würde, wenn Ribery Werder-Spieler wäre.

Aber dass Spieler wie Ronaldo oder Messi mehr erreicht haben und das dazu noch in Ligen, die auf einem höheren Niveau spielen als die BuLi, sehe ich genauso. Ribbery ist ein Topspieler auf Deutschem Niveau. Ronaldo und Messi sind Topspieler auf Europäischem Niveau. Das ist nicht das gleiche.

Das heißt nicht, dass sich das nicht ändern kann. Wir werden ja sehen, wie sich Ribery bei Real präsentiert, da hat man dann einen sehr direkten Vergleich. Dass er zu den Top 5 der Welt gehört, ist durchaus denkbar, aber meiner Meinung bis jetzt nicht bewiesen.

Oblivion
2009-07-15, 09:12:04
Das heißt nicht, dass sich das nicht ändern kann. Wir werden ja sehen, wie sich Ribery bei Real präsentiert, da hat man dann einen sehr direkten Vergleich. Dass er zu den Top 5 der Welt gehört, ist durchaus denkbar, aber meiner Meinung bis jetzt nicht bewiesen.

Teilweise bei der WM in Deutschland mit Zidane zusammen, aber ja, bis jetzt hatte man noch nicht wirklich Gelegenheit ihn mit den ganz großen zu messen, aber die wird sich spätestens nächstes Jahr ergeben :)

GBWolf
2009-07-15, 09:12:58
Hmm ..die Frage kann man auch anders herum stellen: Warum sind NUR Bayern-Fans der Meinung, dass Ribery mit den besten der Welt auf einer Stufe steht.


Also sind die Verantwortlichen bei Real eigentlich Bayernfans?

Oli_Immerschoen
2009-07-15, 09:22:51
Also sind die Verantwortlichen bei Real eigentlich Bayernfans?


Sorry, das hat argumentativ so viel Schlagseite, dass jede sachliche Antwort überflüssig wäre. Und ich glaube, das weißt Du auch selbst ;)

Frozone
2009-07-15, 10:30:28
OH man, was für eine Diskussion :confused:

Also Man kann sie einfach nicht vergleichen. Einfach weil RIbery noch nicht in einer stärkeren Liga gespielt hat (Bei Real, MANU oder BARCA kann er vielleicht dank besseren Mitspielern noch viel mehr auftrumpfen).
Ich halte ihn für sehr stark, glaube aber auch nicht das er so gut ist wie Ronaldo oder Messi. Was ja nicht heisst das er schlecht ist, die beiden haben blos halt ein extremm hohes Niveau.

sunnyboy
2009-07-15, 14:11:58
Jeder neutrale Fan weiss dass Ribery nicht die Klasse eines CR oder Messi hat. Ich sehe nicht weswegen man Ribery jetzt auf einmal auf die selbe Stufe stellen sollte, so überragend waren seine Leistungen nicht in der BL.
Ich unterschreibe es so wie es steht.
Zu den besten 30 würde ich ihn auch zählen, zu den besten drei, fünf oder wahrscheinlich auch zehn aber nicht (ohne das jetzt ausformulieren zu wollen ;D).
So sieht's aus.

INDEX75
2009-07-15, 22:02:12
Ich frage mich nur weshalb Vereine wie Real usw. derart viel Kohle für Ribery ausgeben wollen? Weil er definitiv und ohne jeden Zweifel einer der Besten ist! Punkt! Seltsam das dies jeder große Verein/Club/AG erkennt - nur einige "Profis" nicht.

Ribery hat bereits mehrfach seine nicht wegzudiskutierende Klasse bewiesen. Alleine schon seine Auftritte in der Nationalmannschaft Frankreichs, wo er den Karren ein ums andere Mal aus dem Dreck zieht.

Aber STOP… Ribery steht momentan noch bei den Bayern unter Vertrag… also muss der Typ einfach nur … sein. Das kennen wir schon. :rolleyes:

derwalde
2009-07-15, 22:07:39
ribery hat sicher klasse, da braucht man kein bayern fan sein um das zu erkennen. auf messis niveau oder c.ronaldos niveau spielt er aber (noch?) nicht. wie auch? so kann man nur bei einem wirklich großen verein wie barca, real oder manu spielen, wo die spieler um einem herum auch vergleichbar gute fähigkeiten haben.

seien wir mal ehrlich: mit wem konnte ribery denn bitte bei bayern groß fussball zelebrieren? vllt noch mit ze, aber sonst? mit grobmotorikern wie schweini v.Bommel und Toni?

bei barca kannst hingegen als messi mit iniesta, xavi, henry, etoo etc. die gegner schwindlig zaubern. das darf man imho auch nicht unterschätzen. bei bayern war es ne 1-mann-show weil er eben oft auf sich allein gestellt war, vorallem weil bei bayern alles nur über ihn lief. wenns mal nicht rund lief, hat man ihm den ball zugeschoben unter dem motto "mach du mal".

messi würde bei bayern sicher auch nicht so übertrieben steil gehen wie bei barca. denkt mal drüber nach ;)

Hakim
2009-07-15, 22:33:40
Ihr hab schon recht. Aber es gibt genug fälle wo ein Star aus einer Mannschaft bei einem großen unter anderen stars nicht so gut spielen konnte wie in seinem Club wo er der Spieler war. Spontan fallen mir Guily, Hagi und Riquelme ein die bei Barca nicht so gut spielen konnten und oft auf der bank waren.

hmx
2009-07-16, 00:56:35
Ich frage mich nur weshalb Vereine wie Real usw. derart viel Kohle für Ribery ausgeben wollen? Weil er definitiv und ohne jeden Zweifel einer der Besten ist! Punkt! Seltsam das dies jeder große Verein/Club/AG erkennt - nur einige "Profis" nicht.

Ribery hat bereits mehrfach seine nicht wegzudiskutierende Klasse bewiesen. Alleine schon seine Auftritte in der Nationalmannschaft Frankreichs, wo er den Karren ein ums andere Mal aus dem Dreck zieht.

Aber STOP… Ribery steht momentan noch bei den Bayern unter Vertrag… also muss der Typ einfach nur … sein. Das kennen wir schon. :rolleyes:

Wer so argumentiert muss auch sehen dass real eben für Ribery nicht so viel Geld bietet wie für CR. ;)

mekakic
2009-07-16, 08:59:24
Polizeiwillkür

wegen Ekelfaktor gespoilert.

http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=51937
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,634632,00.html

INDEX75
2009-07-16, 09:15:06
Wer so argumentiert muss auch sehen dass real eben für Ribery nicht so viel Geld bietet wie für CR. ;)Ich habe ja auch geschrieben "einer der Besten" und nicht "der Beste". :wink:

Nur Schade das momentan so ein Theater entbrannt ist. Das wirft keinen guten Schatten auf ihn. Dennoch wäre es interessant zu sehen ob sich die Diven bei Real tatsächlich vertragen würden. Spieler wie Ronaldo und Kaka waren bei ihren letzten Vereinen der Mittelpunkt. Nun muss man sehen wie sie damit klarkommen einer unter Vielen zu sein. Vor allem bei Ribery wäre ich gespannt, da er sich ja hinter Ronaldo und evtl. sogar hinter Kaka einreihen dürfte/müsste. Der Sonderstatus wäre vorerst weg.

Frozone
2009-07-16, 10:00:12
Ich habe ja auch geschrieben "einer der Besten" und nicht "der Beste". :wink:

Nur Schade das momentan so ein Theater entbrannt ist. Das wirft keinen guten Schatten auf ihn. Dennoch wäre es interessant zu sehen ob sich die Diven bei Real tatsächlich vertragen würden. Spieler wie Ronaldo und Kaka waren bei ihren letzten Vereinen der Mittelpunkt. Nun muss man sehen wie sie damit klarkommen einer unter Vielen zu sein. Vor allem bei Ribery wäre ich gespannt, da er sich ja hinter Ronaldo und evtl. sogar hinter Kaka einreihen dürfte/müsste. Der Sonderstatus wäre vorerst weg.

Damit wäre es aber auch einfacher für Ihn. Denn es würden sich nicht alle auf ihn konzentrieren wie in der Bundesliga und er hätte somit viel mehr freiheit. Das war ja gut in der letzten Saison oder gegen Barca zu sehen. Man musste sich eigentlich "blos" auf Ribery konzentrieren weil der rest in München eh nur zugeschaut hat.
Aber troztem hat er gezeigt was er kann: Ich erinnere mich immer sehr gerne an das Rückspiel gegen Barca wo er Alves ziemlich schlecht aussehen lassen hat, und das sieht man in Spanien sonst nicht.

Oblivion
2009-07-16, 10:11:38
Ich habe ja auch geschrieben "einer der Besten" und nicht "der Beste". :wink:

Nur Schade das momentan so ein Theater entbrannt ist. Das wirft keinen guten Schatten auf ihn. Dennoch wäre es interessant zu sehen ob sich die Diven bei Real tatsächlich vertragen würden. Spieler wie Ronaldo und Kaka waren bei ihren letzten Vereinen der Mittelpunkt. Nun muss man sehen wie sie damit klarkommen einer unter Vielen zu sein. Vor allem bei Ribery wäre ich gespannt, da er sich ja hinter Ronaldo und evtl. sogar hinter Kaka einreihen dürfte/müsste. Der Sonderstatus wäre vorerst weg.

War auch bei Henry anfangs ein Problem, bei Arsenal war er der unbestrittene Star, jeder hat wenn er von Arsenal sprach an Henry gedacht, aber bei Barca war er auf einmal nicht mehr der unbestritene Superstar, über den jeder Angriff läuft, deswegen hat sein erstes Jahr die Erwartungen auch bei weitem nicht erfüllt, aber er hat sich hineingefügt und seine Rolle akzeptiert und ist mittlerweile wieder auf seinem alten Arsenal Niveau.

Nur ne kleine Anekdote, weil mir das so im Gedächnis geblieben ist, kann sich noch wer an das Barca - Bayern spiel im Nou Camp erinnern wo Henry einem Bayern IV (weiß leider nimma wer das war) von der Stramraumgrenze bis zur Torauslinie 2 Meter abgenommen hat und dann mit seiner hereingabe das Tor vorbereitet hat? Das war ein Wahnsinn, auf 16 Meter einem gegenspieler 2 Meter überholen, genialer Antritt von Henry

Jules
2009-07-16, 10:36:15
War auch bei Henry anfangs ein Problem, bei Arsenal war er der unbestrittene Star, jeder hat wenn er von Arsenal sprach an Henry gedacht, aber bei Barca war er auf einmal nicht mehr der unbestritene Superstar, über den jeder Angriff läuft, deswegen hat sein erstes Jahr die Erwartungen auch bei weitem nicht erfüllt, aber er hat sich hineingefügt und seine Rolle akzeptiert und ist mittlerweile wieder auf seinem alten Arsenal Niveau.

Nur ne kleine Anekdote, weil mir das so im Gedächnis geblieben ist, kann sich noch wer an das Barca - Bayern spiel im Nou Camp erinnern wo Henry einem Bayern IV (weiß leider nimma wer das war) von der Stramraumgrenze bis zur Torauslinie 2 Meter abgenommen hat und dann mit seiner hereingabe das Tor vorbereitet hat? Das war ein Wahnsinn, auf 16 Meter einem gegenspieler 2 Meter überholen, genialer Antritt von Henry
Ja, und das bei seinem Alter:up:
Ich liebe Henry:)

Übrigens war das glaub ich gegen Oddo....waren aber auch keine 2 Meter;) Er war glaub ich einen guuut großen Schritt schneller, was aber schon heftig ist auf so einer kurzen Distanz.

@Ribery
Würde auch wie Frozone sagen das Ribery sich dort allgemein wegen vieler Hochkaräter um einiges wohler fühlen würden. Dieses Divenverhalten wird mMn viel zu viel von der Presse herausbeschworen das man als Zuschauer mittlerweile nix anderes mehr glauben kann. Mannschaftsinter (wie hier schon einer sagte) soll das immer noch ganz anders abgehn...wir sollten da nicht zuviel rein interpretieren.

Außerdem würde ich -wenn ich mich mal in seine Position hineinversetze- viel mehr Spaß in einem Klub haben wo ich bei anderen noch abschauen kann, mit anderen in der Mannschaft Faxen machen kann, ob im Training oder im Spiel. Das kann ich nur wenn ich mit einigen Spielern auf Augenhöhe bin.....ich würde einfach die größte Show bieten wollen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. In Bayern, wird er das nur begrenzt, möglich sein....

mfg jules

John Williams
2009-07-16, 10:42:04
Du bist noch wach?

Oblivion
2009-07-16, 11:16:38
Ja, und das bei seinem Alter:up:
Ich liebe Henry:)

Übrigens war das glaub ich gegen Oddo....waren aber auch keine 2 Meter;) Er war glaub ich einen guuut großen Schritt schneller, was aber schon heftig ist auf so einer kurzen Distanz.

@Ribery
Würde auch wie Frozone sagen das Ribery sich dort allgemein wegen vieler Hochkaräter um einiges wohler fühlen würden. Dieses Divenverhalten wird mMn viel zu viel von der Presse herausbeschworen das man als Zuschauer mittlerweile nix anderes mehr glauben kann. Mannschaftsinter (wie hier schon einer sagte) soll das immer noch ganz anders abgehn...wir sollten da nicht zuviel rein interpretieren.

Außerdem würde ich -wenn ich mich mal in seine Position hineinversetze- viel mehr Spaß in einem Klub haben wo ich bei anderen noch abschauen kann, mit anderen in der Mannschaft Faxen machen kann, ob im Training oder im Spiel. Das kann ich nur wenn ich mit einigen Spielern auf Augenhöhe bin.....ich würde einfach die größte Show bieten wollen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. In Bayern, wird er das nur begrenzt, möglich sein....

mfg jules

Ja, ein absolut genialer Fussballer, so schade dass er damals mein Arsenal verlassen hat :( dafür gibts jetzt den Adebayor, der hats auch drauf =)

Und nomal zu Ribery, ja geb dir und Frozone voll Recht, Ribery würde sich bei Real prächtig entwickeln, man hats ja bei der WM 2006 gesehn, sobald er einmal Spieler auf seinem Niveau oder höher hat, wie damals einen Zidane, Henry und wie sie alle heißen, trumpft er richtig auf, aber bei Bayern war er ja wirklich allein unterhalter, sobald er nciht gespielt hat war das Spiel von ihnen vollkommen ideenlos.

BodyLove
2009-07-16, 11:33:09
aber bei Bayern war er ja wirklich allein unterhalter, sobald er nciht gespielt hat war das Spiel von ihnen vollkommen ideenlos.

Was kann denn der Ribery, außer schnell zu sein und zu dribbeln? Er ist kein Mittelfeldspieler, sondern hängende Spitze oder Außenstürmer.

Oblivion
2009-07-16, 11:43:59
Was kann denn der Ribery, außer schnell zu sein und zu dribbeln? Er ist kein Mittelfeldspieler, sondern hängende Spitze oder Außenstürmer.

Hast du schon letzte Saison mal ein ganzes Spiel von den Bayern gesehn ohne Ribery? Jeder hat gesehn wie schwer sie sich tun, da einen gscheiten Spielaufbau zusammenzubekommen

Werewolf
2009-07-16, 12:19:35
Adebayor steht mehrere Klassen unter Henry. Hat man ja in der CL oft genug gesehen. Da ist sogar ein Lisandro Lopez torgefährlicher. ;D

Oblivion
2009-07-16, 12:27:06
Dass er nicht mit Henry gleich ziehen kann ist klar, aber so schlecht wie du ihn machst is er bei weitem nicht, diese Saison war insofern hart für ihn weil er immer wieder verletzt war, vorletzte Saison hat er hingegen eine Supersaison gehabt, er und Persie im Sturm sind für jede Abwehr der Welt ein Albtraum

Oblivion
2009-07-16, 12:30:41
Noch keiner hier gepostet?

Lucio wechselt zu Inter (http://sport.orf.at/ticker/334694.html)

bin ja gespannt ob in Maurinho dort einem Stammplatz gibt, aber gut

Frozone
2009-07-16, 12:40:35
Auch gerade gelesen.
Völlig unverständlich das Bayern den gehen lässt.

Palpatin
2009-07-16, 12:46:33
Hast du schon letzte Saison mal ein ganzes Spiel von den Bayern gesehn ohne Ribery? Jeder hat gesehn wie schwer sie sich tun, da einen gscheiten Spielaufbau zusammenzubekommen
Die 3 Spiele ohne ihn in der Rückrunde die ich in Erinnerung hab waren gar net so schlecht: 5:1 gegen hannover 3:0 gegen Bochum und 7:1 gegen Sporting.

Oblivion
2009-07-16, 12:49:20
Ja wenn man sich die Rosinen rauspickt ok ;)

aber du als Bayern-Fan wirst doch nicht ernsthaft damit andeuten wollen, dass es ohne Ribery besser laufen würde

Palpatin
2009-07-16, 12:57:02
Ja wenn man sich die Rosinen rauspickt ok ;)

aber du als Bayern-Fan wirst doch nicht ernsthaft damit andeuten wollen, dass es ohne Ribery besser laufen würde
Unter Umständen schon, am besten wärs gewesen man hätte für die Rechte seite einen Gegenpart zu ihm geholt. Aber so ist man mit Ribery schon sehr leicht auszurechnen und man läuft ständig Gefahr das die eignen Spielr faul werden und alle einfach nur noch das ganze Spiel versuchen die Bälle zu Ribery zu schieben (bzw auf Toni zu flanken), wie wir es in der Rückrunde mehrfach gesehen haben.

Tidus
2009-07-16, 13:21:58
Auch gerade gelesen.
Völlig unverständlich das Bayern den gehen lässt.
Naja, van Gaal wollte ihn halt nicht mehr. Also verkauft. Und 8 Mille sind nu nich grad wenig. Hatte ja nur noch 1 Jahr Vertrag.

mapel110
2009-07-16, 13:41:43
Auch gerade gelesen.
Völlig unverständlich das Bayern den gehen lässt.
Denke auch, dass es eine große Schwächung sein wird. Wenn ich mir die Spieltagsanalysen auf DSF angesehen hab, war Lucio meistens derjenige, der noch versucht hat, die Löcher zu stopfen und häufig eine Art Libero gespielt hat. Aber okay, unter van Gaal spielen sie ja wieder ein supertaktisches Konzept und da brauchts solche Leute offenbar nicht mehr.

hmx
2009-07-16, 13:47:09
Denke auch, dass es eine große Schwächung sein wird. Wenn ich mir die Spieltagsanalysen auf DSF angesehen hab, war Lucio meistens derjenige, der noch versucht hat, die Löcher zu stopfen und häufig eine Art Libero gespielt hat. Aber okay, unter van Gaal spielen sie ja wieder ein supertaktisches Konzept und da brauchts solche Leute offenbar nicht mehr.

Van Gaal spielt ja diesen Uralten Unsinn bei dem man als LIV einen Linksfuss braucht. Genau wie Heynckes damales bei Schalke, wo die meisten doch auch ziemliches Unverständniss für diese Ansicht hatten. Naja van Gaal ist ja auch einer vom altem Schlag.

Ajax
2009-07-16, 13:55:32
Noch keiner hier gepostet?

Lucio wechselt zu Inter (http://sport.orf.at/ticker/334694.html)

bin ja gespannt ob in Maurinho dort einem Stammplatz gibt, aber gut

Toro Rosso feuert Sebastien Bourdais??
falscher Link.

Scheint ja wohl wirklich sich zu bestätigen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511496/

Wie auch immer. Er war sicherlich ein guter Spieler, mal sehen wie es ihm in Italien gefällt.

Tidus
2009-07-16, 14:03:11
Wehe Dortmund gibt Alex Frei hab. Dann spring ich hier im Dreieck :ubash2:

Bl@de
2009-07-16, 14:39:17
weiß gar net warum alle so weinen das lucio geht. klar war er top in 1vs1 duellen aber er war auch schon 31 und hatte nur noch ein jahr vertrag. jeden winter träumte er zudem vom warmen süden und sagte das bayern nicht sein letzter verein ist. und wenn er schon bei den kleinsten anzeichen vom verlust seines stammplatzes flüchtet ist das nicht besonders stark ... so hatt man wenigstens ca. 7-10 millionen € für einen Verteidiger mit 1 Jahr Vertrag bekommen und kann die Verteidigung verjüngen und taktisch disziplinierter gestalten

Frozone
2009-07-16, 14:59:52
weiß gar net warum alle so weinen das lucio geht. klar war er top in 1vs1 duellen aber er war auch schon 31 und hatte nur noch ein jahr vertrag. jeden winter träumte er zudem vom warmen süden und sagte das bayern nicht sein letzter verein ist. und wenn er schon bei den kleinsten anzeichen vom verlust seines stammplatzes flüchtet ist das nicht besonders stark ... so hatt man wenigstens ca. 7-10 millionen € für einen Verteidiger mit 1 Jahr Vertrag bekommen und kann die Verteidigung verjüngen und taktisch disziplinierter gestalten

Ja das stimmt schon.
Hab blos immer das Bayern-Barca Rückspiel in Erinnerung, wo die Bayern Abwehr ziemlich stark war und da auch Lucio einer der besten war. :tongue:

Bl@de
2009-07-16, 15:20:52
lucio kam einem oft so stark vor weil er einfach als letzter mann fehler ausbügeln musste im 1vs1. wenn alle nach vorne gestürmt sind und wir in einen konter gerannt sind letzte saison war er halt oft alleine da und konnte gegner gut abgrätschen.

die beste abwehr hatten wir allerdings als lucio jeglicher offensivausflug verboten wurde und demichelis ebenfalls topleistungen abrief.

eins find ich immer lustig ... man sagt immer "talente gehen beim fcb unter und kriegen keine chance. hier spielen nur alte säcke". jetzt kommt ein trainer der die tüte knallen lässt und mit badstuber und breno in die saison gehen will weil er in ihnen viel potenzial erkennt.
was macht die fangemeinde ... "wie kann man bloß lucio verkaufen und auf talente setzen. die können nix ! alles graupen ! wir werden in die kreisliga absteigen !!!"
in internet foren weiß es einfach jeder besser als ein manager der 30 jahre berufserfahrung hat und den fcb zu einem der größten vereine gemacht hat in europa. und besser als ein trainer der schon über 15 jahre erfahrung hat und CL Sieger war mit einem Team das fast nur aus Jugendspielern bestand ist man sowieso!

... schöne tolle welt

Oblivion
2009-07-16, 15:24:44
Hoffentlich lasst man ihm auch genug Zeit um die Talente zu formen und feuert ihn nicht gleich wenn diese Saison nciht gleich den Anforderungen entspricht.

Palpatin
2009-07-16, 15:43:15
lucio kam einem oft so stark vor weil er einfach als letzter mann fehler ausbügeln musste im 1vs1. wenn alle nach vorne gestürmt sind und wir in einen konter gerannt sind letzte saison war er halt oft alleine da und konnte gegner gut abgrätschen.

die beste abwehr hatten wir allerdings als lucio jeglicher offensivausflug verboten wurde und demichelis ebenfalls topleistungen abrief.

eins find ich immer lustig ... man sagt immer "talente gehen beim fcb unter und kriegen keine chance. hier spielen nur alte säcke". jetzt kommt ein trainer der die tüte knallen lässt und mit badstuber und breno in die saison gehen will weil er in ihnen viel potenzial erkennt.
was macht die fangemeinde ... "wie kann man bloß lucio verkaufen und auf talente setzen. die können nix ! alles graupen ! wir werden in die kreisliga absteigen !!!"
in internet foren weiß es einfach jeder besser als ein manager der 30 jahre berufserfahrung hat und den fcb zu einem der größten vereine gemacht hat in europa. und besser als ein trainer der schon über 15 jahre erfahrung hat und CL Sieger war mit einem Team das fast nur aus Jugendspielern bestand ist man sowieso!

... schöne tolle welt

Besser hätte ich es nicht formulieren können, genau so schauts aus.
Badstuber&Breno4Stamm11 :)

Nick Nameless
2009-07-16, 16:42:04
Wie gesagt, ich finde es um Lucio nicht so schade, weil Stellungsspiel und taktische Disziplin bei ihm immer wieder problematisch waren. Dazu hat er diese spezielle Tugend, Bälle unhaltbar abzufälschen oder direkt ins eigene Netz zu hauen. Demgegenüber stehen natürlich seine Zweikampfstärke, unbändiger Einsatzwille und Offensivfähigkeiten, die in den letzten Jahren allerdings kaum noch zu positiven Ergebnissen führten. Wie auch immer. Die andere Frage ist natürlich, ob die verbleibenden Innenverteidiger im Gesamtpaket besser sind bzw. genügend Qualität haben. Da sind jetzt Badstuber und Breno gefragt, denn bei Van Buyten schließe ich das kategorisch aus. Da hab ich genug gesehen. Aber man wird beim FCB schon wissen, was man tut - oder auch nicht, wie ich zu pflegen sag. ;)

Und zu Riberys Position: Ich finde es interessant, dass man ihn bei Bayern nun hinter den Spitzen sieht. Mal gespannt, wie er diese Position dann genau interpretieren soll. Denn seine größte Stärke, das Tempodribbling, kann er meiner Meinung nach auf der Außenbahn eher zur Geltung bringen als in der engen Mitte. Da bin ich wirklich gespannt. Die ideale Ribery-Position sehe ich übrigens auch in einem 4-3-3 links außen.

Tidus
2009-07-16, 17:32:28
Frei vor dem Absprung (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511520/)

NArf :mad:

Wer soll nu die Tore für uns schießen?

Ajax
2009-07-16, 17:34:56
Frei vor dem Absprung (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511520/)

NArf :mad:

Wer soll nu die Tore für uns schießen?

Nelson? :redface:

Sorry.

Palpatin
2009-07-16, 17:35:49
Frei vor dem Absprung (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511520/)

NArf :mad:

Wer soll nu die Tore für uns schießen?
Hummels und Subotic wie in der letzten Saison halt :).

Tidus
2009-07-16, 17:38:24
Nelson? :redface:

Sorry.

Wenn er seine Form halten würde, wäre es ja halbwegs ok. Aber man braucht einfach einen richtigen Knipser. Und das sind weder Rangelov, Valdez noch Zidan. :usad:

Hummels und Subotic wie in der letzten Saison halt :).

hehe ;)

naja, immerhin will man das Geld komplett ausgeben um die Lücke zu schließen.

Nick Nameless
2009-07-16, 17:50:23
Hat mich auch überrascht. Und Basel ist, nichts für ungut, der Karriereausklang - mit 30. Aber gut, muss er ja wissen...

...bestimmt Kloppos Schuld. :D

hmx
2009-07-16, 19:17:40
weiß gar net warum alle so weinen das lucio geht. klar war er top in 1vs1 duellen aber er war auch schon 31 und hatte nur noch ein jahr vertrag. jeden winter träumte er zudem vom warmen süden und sagte das bayern nicht sein letzter verein ist. und wenn er schon bei den kleinsten anzeichen vom verlust seines stammplatzes flüchtet ist das nicht besonders stark ... so hatt man wenigstens ca. 7-10 millionen € für einen Verteidiger mit 1 Jahr Vertrag bekommen und kann die Verteidigung verjüngen und taktisch disziplinierter gestalten

Falls man 7-10 Mio bekommt ein recht guter Deal, da für verteidiger eh immer wenig bezahlt wird. Allerding muss man sich dann schon Ersatz holen.

XtraLarge
2009-07-16, 21:08:02
Ich bin mir bei dem Deal noch garnicht so sicher, ob gut oder schlecht...

Auf der einen Seite ist es finanziell nicht schlecht und man hat die Kohle auf jeden Fall. Wer weiß wie der Kurs im nächsten Sommer gestanden hätte, bzw. wäre er dann ja für lau gegangen. Auf der anderen Seite ist er natürlich ein gestandener Spieler, der auch die großen der Welt mit seinem Abwehrverhalten zur Verzweiflung treiben kann :wink:

Man wird das Geld aber unbedingt umgehend wieder investieren. So sehr ich es Breno auch gönnen würde, aber als Stammspieler, vorallem auf internationaler Ebene, sehe ich ihn noch nicht. Und...nun ja...Badstuber?!?! :confused: :redface:

Von daher bin ich mir nicht so sicher, ob das ein so guter Deal war. Auf der anderen Seite hat man sich wenigstens eines Unruheherds entledigt.

Bin ja mal gespannt was der Uli da noch aus dem Hut zaubert. :cool:

EDIT:

Auch positiv: Ein garantiertes Eigentor in der nächsten Saison fällt schonmal weg :naughty:

Everdying
2009-07-17, 09:28:54
Schade, war immer lustig anzusehen wenn der Lucio nach vorne gestürmt ist ohne Rücksicht auf Verluste ;D Und wenns nicht geklappt hat beim zurücklaufen immer schön geflucht hat :biggrin:

Nunja, finde jetzt nicht, dass man die Bayernabwehr nochmal verstärken muss.

Ich würd wohl Breno mal die Chance geben... ich fand die Spiele von ihm, wenn er mal dran kam, eig. nicht schlecht. Und ich denke, wenn er die Chance bekommt, obwohl noch mind. 2 andere Spieler seine Position übernehmen könnten, wird er sich schon zusammenreissen und Vollgas geben.

blackbox
2009-07-17, 11:24:07
Lucio ist Captain der brasilianischen Nationalmannschaft.... eigentlich gibt man so einen Spieler nicht ab.
Ist ja nicht so, als wäre er nur ein Durchschnittsspieler.
Was ich nicht verstehe ist, van Gaal hat ihn bisher doch noch gar nicht trainiert, wieso kommen dann solche Aussagen zustande: unter Trainer Louis van Gaal nicht mehr die nötige Wertschätzung entgegengebracht ...
Er musst ebenso wie alle anderen um den Platz kämpfen, ebenso wurde ihm ein langfristiger Vertrag verweigert. Man könnte auch sagen, er ist aus München mehr oder weniger geflüchtet.

GBWolf
2009-07-17, 11:48:01
aufjedenfall hat die Buli den Spieler nmit der größten Leidenschaft verloren, ich finds schade. Lucio ist ein ganz großer.

Bl@de
2009-07-17, 11:50:14
Lucio ist Captain der brasilianischen Nationalmannschaft.... eigentlich gibt man so einen Spieler nicht ab.
Ist ja nicht so, als wäre er nur ein Durchschnittsspieler.
Was ich nicht verstehe ist, van Gaal hat ihn bisher doch noch gar nicht trainiert, wieso kommen dann solche Aussagen zustande: unter Trainer Louis van Gaal nicht mehr die nötige Wertschätzung entgegengebracht ...
Er musst ebenso wie alle anderen um den Platz kämpfen, ebenso wurde ihm ein langfristiger Vertrag verweigert. Man könnte auch sagen, er ist aus München mehr oder weniger geflüchtet.

lucio wollte einen 3-jahres vertrag und hat wohl nicht akzeptiert das er um einen stammplatz kämpfen muss gegen demichelis und co.
bayern gibt aber älteren spielern (der gute lucio ist auch schon 31) nie lange verträge ansonsten fallen die plötzlich rapide ab und man hat alte überbezahlte opas auf der bank die keiner mehr will. wo das hinführen kann hat man beim ac mailand gesehen ...

ShadowXX
2009-07-17, 12:22:00
eins find ich immer lustig ... man sagt immer "talente gehen beim fcb unter und kriegen keine chance. hier spielen nur alte säcke". jetzt kommt ein trainer der die tüte knallen lässt und mit badstuber und breno in die saison gehen will weil er in ihnen viel potenzial erkennt.
Breno soll verliehen (oder bei entsprechendem gebot sogar verkauft) werden.....so viel potential sieht man in Ihm im momentan nicht. Man ist eher enttäuscht von seinen bisherigen Leistungen.

GBWolf
2009-07-17, 12:30:35
Vielleicht holen die Bayern sich ja jetzt Jerome Boateng....

Bl@de
2009-07-17, 13:36:48
Breno soll verliehen (oder bei entsprechendem gebot sogar verkauft) werden.....so viel potential sieht man in Ihm im momentan nicht. Man ist eher enttäuscht von seinen bisherigen Leistungen.

weiß net warum ihn jeder so runtermacht. das einzige was ihm fehlt ist die spielpraxis. und durch lucios abgang wird das nun einfacher. aber wenn man mal sieht wie sein stellungsspiel ist, wie er sich (auch im training) bewegt und dazu noch seine körperliche überlegenheit ... - ich bin mir sicher das breno innerhalb von 1-2 jahren zu den besten verteidigern der buli gehören wird. er braucht nur mehr spielpraxis damit er sich in bestimmten situationen "klüger" verhält

XtraLarge
2009-07-17, 13:43:25
Breno soll verliehen (oder bei entsprechendem gebot sogar verkauft) werden.....so viel potential sieht man in Ihm im momentan nicht. Man ist eher enttäuscht von seinen bisherigen Leistungen.

Es ist aber auch nicht besonders motivierend, wenn man erst dann berücksichtigt wird, wenn alle (inkl. Putzfrau) irgendwie verhindert sind. Die Bayern haben immer von einem riesen Talent gesprochen. Nun konnte er sich auch von Lucio in den letzten zwei Jahren noch den einen oder anderen Tipp abholen - es gibt wohl schlimmeres. Für die BuLi mache ich mir bei Breno auch weniger Sorgen. Da wird er mit Sicherheit einen sehr guten Job machen. Nur ist er für die CL einfach noch zu grün hinter den Ohren. Auf der anderen Seite wäre es natürlich blöd, wenn man ihm jetzt wieder einen gestandenen Spieler vor die Nase setzt. Wahrscheinlich sollte man ihn verleihen, wenn man denn noch einen IV verpflichtet. Und als Backup könnte man sich noch irgendwo einen IV für ein Jahr leihen. Je nachdem, wie sehr man Badstuber einbinden möchte bzw. kann.

XtraLarge
2009-07-17, 13:45:41
weiß net warum ihn jeder so runtermacht. das einzige was ihm fehlt ist die spielpraxis. und durch lucios abgang wird das nun einfacher. aber wenn man mal sieht wie sein stellungsspiel ist, wie er sich (auch im training) bewegt und dazu noch seine körperliche überlegenheit ... - ich bin mir sicher das breno innerhalb von 1-2 jahren zu den besten verteidigern der buli gehören wird. er braucht nur mehr spielpraxis damit er sich in bestimmten situationen "klüger" verhält

Sehe ich auch so. Er sieht in vielen Situationen sehr souverän aus. Jetzt muss er halt noch ein wenig Erfahrung sammeln.

Bleibt halt nur die Frage, ob man ihm die Chance einräumt oder ob man lieber auf Nummer sicher gehen will...

mekakic
2009-07-17, 13:45:49
Nelson? :redface:

Sorry.
Boubacar. :biggrin:
http://www.bild.de/BILD/sport/home/2009/07/17/a-sport-sanogo__12860927-1247828903.gif

Ajax
2009-07-17, 13:48:22
Vielleicht holen die Bayern sich ja jetzt Jerome Boateng....

Warum nicht Kevin-Prince? Nein, die passen nicht. Die dürfen andere Vereine mit ihrer Präsenz beglücken.;)

Nick Nameless
2009-07-17, 14:02:49
Breno soll verliehen (oder bei entsprechendem gebot sogar verkauft) werden.....so viel potential sieht man in Ihm im momentan nicht. Man ist eher enttäuscht von seinen bisherigen Leistungen.


Quelle?

Ajax
2009-07-17, 14:06:12
Quelle?

Gibt kein, vor allem nicht, da vanBuyten sich an der Kapsel verletzt hat. :uponder:

Nein, habe im münchner Blätterwald (noch) überhaupt nichts ähnlich verlautbares gelesen.

Tidus
2009-07-17, 15:08:36
Boubacar. :biggrin:
http://www.bild.de/BILD/sport/home/2009/07/17/a-sport-sanogo__12860927-1247828903.gif
Wenn das passiert, fahre ich höchstpersönlich mit 'ner Dachlatte nach Dortmund. :upara:

Muselbert
2009-07-17, 17:00:07
Wenn das passiert, fahre ich höchstpersönlich mit 'ner Dachlatte nach Dortmund. :upara:

kann ich mir die dann danach ausleihen, falls es der VfB nicht auf die Reihe kriegt nen Stürmer zu verpflichten? :ubash2:

ollix
2009-07-17, 17:14:30
Ihr könntet anfangen mitzubieten bei Sanogo. :naughty:

Aber so schlecht ist der auch nicht, ich fand immer witzig wie der im ersten Jahr seine Tore gemacht hat und dabei so massiv ungelenkig aussah. Der hatte sich schon ganz gut entwickelt aber nach dem Afrika Cup und danach der Malaria war nix mehr da. Dennoch könnte ich mir gut vorstellen, daß der sich diese Saison noch wieder machen wird und daß an dem Gerücht nichts dran ist (ein klassisches Bild Ding eben). Insbesondere da Özil und Marin mehr über Außen kommen werden, werdne sich Bälle für ihn ergeben und im Kopfballspiel liegt so ziemlich seine einzige technische Stärke.

Tidus
2009-07-17, 17:40:43
kann ich mir die dann danach ausleihen, falls es der VfB nicht auf die Reihe kriegt nen Stürmer zu verpflichten? :ubash2:
Klar, kann ich dir dann schicken. :biggrin:

backfisch
2009-07-17, 18:33:11
Obwohl ich es um Frei als Typ schade finde: Es scheint sein Wunsch zu sein und wenn man für ihn die kolportierten 4,5-5 Millionen bekommt halte ich das für einen guten Deal. Ein verletzungsanfälliger Stürmer in dem Alter hat schon für weniger den Verein gewechselt. Außerdem geht mit ihm ein Großverdiener und ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Nachfolger, wer immer das sein mag, das gleiche verdienen wird.

Mit Sanogo kann ich mich allerdings irgendwie nicht anfreunden. :ugly: Aber bisher ist es ja wohl nicht mehr als der übliche Bild Spekulatius. :D

Peleus1
2009-07-17, 20:13:29
HSV hat Marcus Berg verpflichtet.

Frozone
2009-07-17, 20:58:01
Mega Deal zw. Barca und Inter wurde von Laporta bestättigt. Es müssen "nur" noch die Spieler die Gehälter aushandeln.
Ibra zu Barca für 45Mio + Etoo + Hleb für 1Jahr.
Was also so ca einen Wert von knapp 80Mio ergeben sollte. Lustig nachdem Laporta ja so auf Real eingehackt hat nachdem sie Kaka für 65 gekauft haben.

Fadl
2009-07-17, 21:02:50
HSV hat Marcus Berg verpflichtet.

Super. Hoffentlich bringt er dann auch Leistung. :)

Migrator
2009-07-17, 22:14:29
Mega Deal zw. Barca und Inter wurde von Laporta bestättigt. Es müssen "nur" noch die Spieler die Gehälter aushandeln.
Ibra zu Barca für 45Mio + Etoo + Hleb für 1Jahr.
Was also so ca einen Wert von knapp 80Mio ergeben sollte. Lustig nachdem Laporta ja so auf Real eingehackt hat nachdem sie Kaka für 65 gekauft haben.

Naja, ich hab ehrlich gesagt nicht sehr viele Serie A Spiele angeschaut, aber so pralle finde ich Ibrahimovic gar nicht. Darüberhinaus laboriert doch der ständig mit seinem Knie. Oder könnte mich jemand eines besseren belehren?

Palpatin
2009-07-17, 22:38:58
Naja, ich hab ehrlich gesagt nicht sehr viele Serie A Spiele angeschaut, aber so pralle finde ich Ibrahimovic gar nicht. Darüberhinaus laboriert doch der ständig mit seinem Knie. Oder könnte mich jemand eines besseren belehren?
Versteh auch nicht wiso der nen viel höheren Marktwert und Status als Eto'o haben soll. Für Inter ein super Deal zumal warscheinlich Eto'o auch deutlich weniger verdienen wird als Ibra.

Tidus
2009-07-17, 22:39:16
tzä... nur 4,25 mio für Frei... Dortmund muss seine Spieler auch immer fast verschenken. :rolleyes:

DryLand
2009-07-18, 00:26:44
Interessant, dass Dortmund immer seine Stürmer abgibt, die Tore gemacht haben:

Erst Petric und nun Frei.

Für die kommende saison sehe ich als Fan schwarz. Ich kenne auch keinen, der sich mit der Sanogo Nachricht anfreunden kann.

Herr Zorc macht sich nicht gerade viele Freunde...

Tidus
2009-07-18, 01:14:01
Interessant, dass Dortmund immer seine Stürmer abgibt, die Tore gemacht haben:

Erst Petric und nun Frei.

Für die kommende saison sehe ich als Fan schwarz. Ich kenne auch keinen, der sich mit der Sanogo Nachricht anfreunden kann.

Herr Zorc macht sich nicht gerade viele Freunde...
Zorc trifft die Entscheidung ja nicht alleine. Frei wollte nun unbedingt weg. Dortmund sagte sich dann ok, verkaufen wir ihn um noch ein bissel Kohle zu bekommen. Nächste Saison wäre er ablösefrei gegangen...

Nun ist wieder ein bissel Geld da. Keine Ahnung warum sie Lewandowski nicht mehr haben wollen. Das wär jetzt nochmal ne gute Verstärkung.

Kudd3l
2009-07-18, 01:22:28
Genau das ist es, nächstes Jahr wäre es ein "ablöseFrei" gewesen, von daher das Beste was der BVB noch rauschlagen konnte.
Denke nicht das sie ihn loswerden wollten, aber wenn keine Vertragsverlängerung zustande kommt und der Spieler unbedingt weg will, Basel ist ja wohl sein Traumverein und seine Heimat, dann lieber jetzt noch 4,25 mio abnaschen.

Bl@de
2009-07-18, 08:42:20
Versteh auch nicht wiso der nen viel höheren Marktwert und Status als Eto'o haben soll. Für Inter ein super Deal zumal warscheinlich Eto'o auch deutlich weniger verdienen wird als Ibra.

versteh ich auch nicht so ganz. gut ibrahimovic ist natürlich top. schießt jedes jahr seine 20 tore ... aber 40 millionen + eto ? das bedeutet für mich so ca. 50-60 millionen € in cash (eto hat nur noch 1 jahr vertrag). das ist sehr viel ... vor allem da barcelona selten so extrem viel geld ausgibt

Ronny145
2009-07-18, 09:09:30
Eto'o hat seine 30 Tore geschossen letzte Saison. Ich kann den Tausch überhaupt nicht nachvollziehen mit den Konditionen. Ibrahimovic muss sich da auch erstmal integrieren, das kann auch nach hinten losgehen. Man muss von ihm ja jetzt eine deutlich bessere Leistung als von Eto'o erwarten.

Gunaldo
2009-07-18, 09:22:25
barca war letzte saison zu stark, sie müssen jetzt ein wenig schwächer werden.
real möchte nicht nochmal so gedemütigt werden ;)

Herr Doktor Klöbner
2009-07-18, 10:26:12
Eto'o hat seit Jahren das Problem, das er eigentlich einer der 3 besten Stürmer der Welt ist, aber eben marketingtechnisch nicht so viel hergibt, wenn es darum geht 70,- € Trikots an Pubertierende zu verkaufen ist er klar abgeschlagen.
Traurig, das diese Real-Denkweise jetzt auch bei Barcelona Einzug hält.
Ibrahimovic ist der schlechtere Spieler, eindeutig, für mich ist das Ganze nicht nachvollziehbar.

GBWolf
2009-07-18, 10:47:38
Das seh ich etwas anders, Etoo gehört zu den schnellsten, aber als Fussballer ist Ibrahimovic doch einiges kompletter, nur nicht so schnell wie Etoo.

Top 30 Goals ibrahimovic

http://www.youtube.com/watch?v=O2q8slUNF64

Frozone
2009-07-18, 11:04:22
1.) Also die Tore die Etoo gemacht hat, hätten in dem Team auch viele andere gemacht ;-)
2.) Ibra hat massig Tore geschossen in einer Liga die viel denfesiver ist. Ibra im Zentrum mit Messi und Iniesta an seiner seite kann interessant werden. Ausserdem ist er doch paar Jahre Jünger. Ausserdem macht Etoo immer Probleme in Barca und sie sind froh wenn sie ihn endlich los sind und dafür noch guten Ersatz bekommen.
3.) Barca hat letztes Jahr für über 100Mio Spieler gekauft. (Von wegen geben kein Geld aus)

--> spanische und englische Liga werden immer stärker

Jules
2009-07-18, 11:11:09
Ich wüsste so einige Gründe.
Außer das Ibrahimovic noch größer, zweikampfstörker und beweglicher ist, einen mind. ebenbürtigen Antritt und Tempo aufweist, trotz seiner Größe, hat er wohl unbestritten die beste Technik was Schuss und "Dribblings" angeht. Für einen Stürmer wohl mehr als man braucht.

Das schlimme an der Sache ist, das ein Eto´o für mich sowieso schon ein fast perfekter Stürmer ist, aber was das Spielermaterial angeht (<-sagt man das so:confused: ) hat Ibrahimovic für sein Alter jetzt schon weit mehr zu bieten. Für mich derzeit Weltweit der "fähigste" Stürmer mit ungewissem Potenzial nach oben. Ich wüsste zumindest nach den Jahren in Ajax, Juve und Inter keine Kritikfähigen Punkte aus sportlicher Sicht. Für mich gnadenlos, der bis heute kompletteste Stürmer.

Aber Eto´o UND 45 mio:|
Ich denke das Verhält sich sowie Hardware, High End´ler kaufen sich 500 EUR Karten und sind glücklich alles auf High mit 30xOSSAOADSS-AA zocken zu können, aber dann gibs noch die Enthusiasten die 1500 EUR für 10% Mehrleistung ausgeben:biggrin:...............;)


BTW: Was Anpassung angeht sehe ich grade bei ihm die wenigsten Probleme.

Tidus
2009-07-18, 13:10:05
Ich möcht ja nicht meckern, aber das Thema hier lautet BuLi.

Für Europa haben / hatten wir einen anderen thread.

btw: Dortmund angeblich an Klasnic interessiert (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_130203.html)

Damit könnt ich mich eher anfreunden als mit Sanogo.

Edit: Überschrift bei sport1 lautet zwar so, aber im Artikel gehts hauptsächlich um andere Tranfers.

Nick Nameless
2009-07-18, 14:28:39
Voronin würde aber als Ex-Mainzer imo besser in die Mainzer Zweigstelle passen. :tongue: ;)

Auch interessant:
Huntelaar lässt VFB warten (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511552/)


Für mich klingt das mittlerweile so, dass Huntelaar auf ein Angebot aus England, Spanien oder Italien spekuliert. Und nur wenn sich alles zerschlägt bzw. sich sonst nix ergibt, würde er nach Stuttgart gehen wollen.

Tidus
2009-07-18, 15:00:54
Voronin würde aber als Ex-Mainzer imo besser in die Mainzer Zweigstelle passen. :tongue: ;)

Auch interessant:



Für mich klingt das mittlerweile so, dass Huntelaar auf ein Angebot aus England, Spanien oder Italien spekuliert. Und nur wenn sich alles zerschlägt bzw. sich sonst nix ergibt, würde er nach Stuttgart gehen wollen.

Kloppo kauft aber nur junge Spieler ;)


Zu Huntelaar: Klingt für mich auch so, als wenn Stuttgart nur der Notnagel sei.

Muselbert
2009-07-18, 15:38:53
Zu Huntelaar: Klingt für mich auch so, als wenn Stuttgart nur der Notnagel sei.

Er ist einfach mindestens eine Nummer zu groß für den VfB und nur durch diese glücklichen Umstände zu haben. Und es zweifelt wohl niemand daran, dass er nach der WM bzw. spätestens nach 2 Jahren wieder weg sein wird... Ich finde man hätte lieber Berg verpflichten sollen, dann hätte man auch noch Geld für nen anderen Spieler gehabt, denn falls Huntelaar kommen sollte ist definitiv Feierabend mit Transfers.

Nick Nameless
2009-07-18, 16:24:21
Mainz verpflichtet Ivanschitz (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511582/)

Hoffentlich kann der auch laufen und beißen. Da wird er nämlich mehr gefordert sein als in Österreich oder Griechenland. Ansonsten hoffe ich, dass das mit Hoilett noch klappt und diese unglaubliche Verletztenmisere endlich ein Ende findet. ;(

LovesuckZ
2009-07-18, 19:56:06
Man sollte van Gaal die Möglichkeit geben seine Interiews auf niederländisch zu führen. Es ist zwar sehr positiv, dass er es mit deutsch probiert, aber es ist doch für den Muttersprachler sehr nervig zu zuhören.

Jules
2009-07-18, 20:06:26
Bayern Abwehr hat wieder zugeschlagen:D

Bl@de
2009-07-18, 21:15:04
Man sollte van Gaal die Möglichkeit geben seine Interiews auf niederländisch zu führen. Es ist zwar sehr positiv, dass er es mit deutsch probiert, aber es ist doch für den Muttersprachler sehr nervig zu zuhören.

will er aber nicht. sonst lernt ers ja nie wenn er ins niederländische flüchtet. ist bei jedem am anfang hart aber sowas wird noch ...

zum spiel:
... unbedeutendes testspiel. alles schlecht. wird aber noch ;)

BodyLove
2009-07-19, 17:13:37
2:0 für Bayern.

Ich sage nochmal, Altintop darf Bayern nciht verlassen. Er ist ein großer.

Nick Nameless
2009-07-19, 17:41:10
Er ist ein großer.


...Kämpfer. Die vielen Fehlpässe sollte man bei der Beurteilung nicht unter den Tisch fallen lassen. Olic kämpft sich auch einen Wolf, aber ist wie so oft uneffektiv und technisch sowieso eingeschränkt. Baumjohann ist z.B. weniger auffällig, zeigt aber ein gutes Spielverständnis, spielt schnell und präzise, wenn er den Ball hat. Dafür leistet er sich viel zu viele unnötige Fouls.

EDIT: Und kaum lob ich Baumjohann, lässt er nach... hehe.

blackbox
2009-07-20, 00:31:04
Breno, Baumjohann und Altintop waren die auffälligsten Spieler beim FCB. Vom Rest kam nicht viel.

Der HSV hat 10 Mio für Berg ausgegeben.... die scheinen sehr überzeugt vom Spieler zu sein. Ich habe zuvor noch nie etwas von Berg gelesen.

Vento
2009-07-20, 00:41:06
Der Marcus Berg hat seinen Marktwert bei der U21 EM in Schweden nochmal ordentlich erhöht, war dort Torschützenkönig und ist zum besten Spieler des Turniers gewählt worden.
Preis ist sicherlich recht happig, allerdings ist er ein sehr vielversprechender junger Stürmer, könnte sich also durchaus in den nächsten Jahren noch sehr bezahlt machen für den HSV.
War letzte Saison Stammspieler beim FC Groningen in der niederländischen Eredivisie und mit 17 Saisontoren in 31 Spielen schon ziemlich erfolgreich.

Nick Nameless
2009-07-20, 02:17:29
Man muss auch einfach die Markt- und Preisentwicklung sehen. 10 Millionen sind heute nunmal nicht mehr die Welt. Die musst du schon berappen, wenn du Qualität willst. Und wie Vento schon sagte, die gute U21-EM hat Bergs Wert noch mal unweigerlich gesteigert.

Bl@de
2009-07-20, 07:49:55
Der Marcus Berg hat seinen Marktwert bei der U21 EM in Schweden nochmal ordentlich erhöht, war dort Torschützenkönig und ist zum besten Spieler des Turniers gewählt worden.
Preis ist sicherlich recht happig, allerdings ist er ein sehr vielversprechender junger Stürmer, könnte sich also durchaus in den nächsten Jahren noch sehr bezahlt machen für den HSV.
War letzte Saison Stammspieler beim FC Groningen in der niederländischen Eredivisie und mit 17 Saisontoren in 31 Spielen schon ziemlich erfolgreich.

so jung ist er ja au net mehr. mit 22 ist er grad mal 1-2 jahre jünger als spieler wie torres/gomez/huntelhaar etc. und ich hab noch nie was von ihm gehört.
klar er hat noch min. 12 jahre karriere ... aber 22 ist ja heute schon ein opa ^^
breno ist 19 und war schon vor 2 jahren spieler des jahres in brasilien:D

Oli_Immerschoen
2009-07-20, 08:18:38
so jung ist er ja au net mehr. mit 22 ist er grad mal 1-2 jahre jünger als spieler wie torres/gomez/huntelhaar etc. und ich hab noch nie was von ihm gehört.


Die sind alle 24 und 25 bzw. fast 26 ..aber Du hast ja Recht, 22 ist fast schon zu alt für einen Spieler, sofern er nicht beim FCB spielt. Dann wäre es natürlich super, einen so jungen Mann zu haben. Und dass Du ihn nicht kennst, Mensch, das hätten die HSV-Verantwortlichen bloß vorher wissen sollen, der kann ja nichts taugen ;)

Davon mal ab ist das mit den U21-Talenten immer so eine Sache. Sowohl Boateng als auch Höwedes haben beim T-Home-Cup auf mich bei weitem nicht so einen soliden Eindruck hinterlassen wie bei der U21-EM. "Erwachsenenfußball" scheint doch noch etwas anderes zu sein.

Positiv fand ich beim HSV den Elija, der scheint technisch was drauf zu haben. Bei Bayern fand ich den Timoschtschuk klasse, der hat viel Auge und einen hammer Schuss.

Was mir aber schleierhaft ist: Wie will der Magath mit dem Schalke-Kader Erfolg haben? Vorbereitung hin oder her, aber da war jetzt kein einziger Spieler dabei, der irgendwie eine gute Leistung gezeigt hat.

Matrix316
2009-07-20, 10:00:35
Also ich glaube, der HSV könnte eine große Rolle dieses Jahr spielen. Nicht nur, weil sie den T-Home Pokal gewonnen haben, sondern weil sie letztes Jahr schon garnet so schlecht waren UND jetzt noch Ze Roberto bekommen haben. Das wäre einer der letzten gewesen, die ich bei den Bayern hätte gehen lassen.

mofhou
2009-07-20, 10:20:16
Heute ist der Entscheidungstag von Huntelaar.
Ich hoffe mal, dass er sich pro VfB entscheidet.

http://www.youtube.com/watch?v=BQbNneMKzsU

Tidus
2009-07-20, 11:21:15
Die BILD spekuliert mal wieder eifrig. Nun ist der BVB angeblich an Pantelic dran. :upara:

WTC
2009-07-20, 12:05:21
Also ich glaube, der HSV könnte eine große Rolle dieses Jahr spielen. Nicht nur, weil sie den T-Home Pokal gewonnen haben, sondern weil sie letztes Jahr schon garnet so schlecht waren UND jetzt noch Ze Roberto bekommen haben. Das wäre einer der letzten gewesen, die ich bei den Bayern hätte gehen lassen.

aber nem 35 jährigen nochmal nen dicken 2 jahresvertrag geben ist nunmal ein grosses risiko. Und wenn Bayern diese Linie fährt muss das durchgehalten werden, egal bei welchem spieler, ob sie jetzt van bommel oder ze heißen.

Crossfade
2009-07-20, 12:40:47
Mal noch was neues:

Der 1. FC Köln steht kurz vor der Verpflichtung von Maniche (http://transfermarkt.de/de/news/29819/1-fc-koeln-vor-maniche-verpflichtung.html).
Er scheint zwar in den letzten Jahren etwas abgebaut zu haben, aber er sollte immernoch eine sehr gute Verstärkung für Köln sein.

Matrix316
2009-07-20, 12:54:55
aber nem 35 jährigen nochmal nen dicken 2 jahresvertrag geben ist nunmal ein grosses risiko. Und wenn Bayern diese Linie fährt muss das durchgehalten werden, egal bei welchem spieler, ob sie jetzt van bommel oder ze heißen.
Warum? Man sollte das immer im Einzelfall betrachten. Wer hätte gedacht, dass ein Deisler so ausscheidet? Außerdem, bei nur einem Einjahresvertrag können die Spieler im nächsten Jahr Ablösefrei gehen.

blackbox
2009-07-20, 13:17:57
Bierhoff fordert mehr deutsche Weltstars: :D
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/07/20/13281300000.html

Na klar, bauen wir uns einen. ;D

Also wirklich, aus seinem Mund kommen manchmal Sachen raus, die sind unfreiwillig komisch.

mekakic
2009-07-20, 13:19:36
Also ich glaube, der HSV könnte eine große Rolle dieses Jahr spielen. Nicht nur, weil sie den T-Home Pokal gewonnen haben, sondern weil sie letztes Jahr schon garnet so schlecht waren UND jetzt noch Ze Roberto bekommen haben. Das wäre einer der letzten gewesen, die ich bei den Bayern hätte gehen lassen.Abwarten. Den Ergebnissen aus der Vorbereitung traue ich grundsätzlich nicht, wenn die Saison erstmal wieder ein Dutzend Spiele auf dem Buckel hat weiß man schon mehr. Denn plötzlich geht der, der in Vorbereitung geschlampt hat, in der Liga sehr konzentriert zu Werke und dem, der in der Vorbereitung alles gewonnen hat, auf halben Weg die Puste aus.

Sven77
2009-07-20, 13:22:01
Huntelaar spielt laut der STZ für den VfB.. nice :)

Metzler
2009-07-20, 13:25:04
Wenn das noch offiziell bestätigt wird, congratz an den VfB! Ein adäquater Ersatz für Gomez. Bin ja gespannt, wie der VfB diese Saison in der Bundesliga mitmischt. Ich schätze ja direkte Championsleague-Quali (hinter Bayern ;D).

Nick Nameless
2009-07-20, 14:49:13
Davon mal ab ist das mit den U21-Talenten immer so eine Sache. Sowohl Boateng als auch Höwedes haben beim T-Home-Cup auf mich bei weitem nicht so einen soliden Eindruck hinterlassen wie bei der U21-EM. "Erwachsenenfußball" scheint doch noch etwas anderes zu sein.


Das is aber nicht ganz fair, die sind ja aufgrund der U21-EM erst seit ein paar Tagen wieder im Training.

@Huntelaar: Da hätte der VFB wirklich einen sehr guten Deal gemacht. Und natürlich auch für die Liga gut.

@Zé Roberto: Meinung sollte bekannt sein... spielt er halt jetzt beim HSV. Bin froh, ihn weiter in der Liga zu sehen. Auch wenn man ihm in den nächsten zwei Jahren vielleicht mal die ein oder andere Pause mehr gönnen muss, beim T-Home-Cup war er ohne große Vorbereitung gleich wieder präsent und hat seine technische Klasse gepaart mit einer außerordentlichen Dynamik gezeigt. Ich liebe den Kerl. (y)

Muselbert
2009-07-20, 15:16:08
Wenn das noch offiziell bestätigt wird, congratz an den VfB! Ein adäquater Ersatz für Gomez. Bin ja gespannt, wie der VfB diese Saison in der Bundesliga mitmischt. Ich schätze ja direkte Championsleague-Quali (hinter Bayern ;D).

Wenn man den unter Veh VfB-typischen Fehlstart in die Saison unter Babbel abstellen kann, ist durchaus einiges möglich... Und direkte CL-Quali würde ich sofort unterschreiben ;)

(del)
2009-07-20, 17:59:08
Mal noch was neues:

Der 1. FC Köln steht kurz vor der Verpflichtung von Maniche (http://transfermarkt.de/de/news/29819/1-fc-koeln-vor-maniche-verpflichtung.html).
Er scheint zwar in den letzten Jahren etwas abgebaut zu haben, aber er sollte immernoch eine sehr gute Verstärkung für Köln sein.
Schön, endlich mal eine Neuverpflichtung für meinen Lieblingsverein. Jetzt fehtl noch ein offensiver Außen. :biggrin: :smile:

Frozone
2009-07-20, 21:26:03
Benzema trägt beim Testspiel von Real gerade die Nummer 19.
Dieses war die Nummer von Huntelar. Heute sollte doch da ne Entscheidung kommen, oder?

Oblivion
2009-07-21, 09:18:06
Huntelaar Deal wohl fixiert (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/07/21/klaas-jan-huntelaar/sagt-ja-zu-vfb-verhandelt-aber-noch-mit-real.html)

Er verhandelt zwar noch mit Real wegen ner Abfindung, aber im Prinzip ist alles unter Dach und Fach. Insgesamt kostet Huntelaar den VfB 35 Mille.

Sven77
2009-07-21, 10:09:29
Insgesamt kostet Huntelaar den VfB 35 Mille.

Wie kommst du auf die Zahl? Oder hast du die Gehaltsforderungen miteingerechnet?

Oblivion
2009-07-21, 10:11:07
Wie kommst du auf die Zahl? Oder hast du die Gehaltsforderungen miteingerechnet?

Ah ups falsch gelesen, die 35 Mille haben sie für Gomez bekommen :redface:

Also 18 Mille sind sofort fällig, 2 weitere kommen bei einer Qualifikation für die CL dazu

Sven77
2009-07-21, 10:18:21
Allerdings ist das Monatsgehalt schon horrend, und die Weiterverpflichtung von Tasci soll wohl auch gut reinhauen, wobei sich das langfristig ja auszahlen wird.
Denke das dürfte es mit (grossen)Transfers beim VfB gewesen sein. Im Fall von Huntelaars Absage wäre Vagner Love wohl sehr gerne zum VfB gekommen, hätte aber wahrscheinlich 5 Mille mehr gekostet

Oblivion
2009-07-21, 10:21:27
Allerdings ist das Monatsgehalt schon horrend, und die Weiterverpflichtung von Tasci soll wohl auch gut reinhauen, wobei sich das langfristig ja auszahlen wird.
Denke das dürfte es mit (grossen)Transfers beim VfB gewesen sein. Im Fall von Huntelaars Absage wäre Vagner Love wohl sehr gerne zum VfB gekommen, hätte aber wahrscheinlich 5 Mille mehr gekostet

Glaub auch nicht dass sie sich mehr leisten können, außerdem wozu auch, haben ja jetzt überall ne recht gute Besetzung und nen Topstürmer haben sie unbedingt gebraucht

Palpatin
2009-07-21, 10:49:56
Glaub auch nicht dass sie sich mehr leisten können, außerdem wozu auch, haben ja jetzt überall ne recht gute Besetzung und nen Topstürmer haben sie unbedingt gebraucht
Ne im Tor sind sie grotten schlecht besetzt, aber ansonsten sehr intressanter Kader. Im Gegensatz zu den Bremern die sich die letzten Jahre nicht getraut haben das durch Verkäufe eingenommene Geld in ein zwei starke Spieler direkt wieder zu reinvestieren, traut man sich hier. Bin gespannt ob der VFB damit Erfolg hat.

Sven77
2009-07-21, 10:59:28
Der Lehmann ist schon gut, zumindest die Statistik spricht für ihn. Außerdem ist dann auch immer Stimmung angesagt. Das er für fast alle Nicht-VfBler ein Hassobjekt ist, ist ja fast ein Pluspunkt ;)

Nick Nameless
2009-07-21, 11:01:37
Er verhandelt zwar noch mit Real wegen ner Abfindung...


Was ich absolut krass finde, wenn's denn stimmt. Oder habe ich etwas nicht mitbekommen und das ist inzwischen normal?

Sven77
2009-07-21, 11:05:49
Was ich absolut krass finde, wenn's denn stimmt. Oder habe ich etwas nicht mitbekommen und das ist inzwischen normal?

Der ist im Winter geholt worden, und ein halbes Jahr später wird im empfohlen zu gehen.. ganz ehrlich, ich wär da leicht angesäuert und würds auch probieren.

Oblivion
2009-07-21, 11:06:05
Was ich absolut krass finde, wenn's denn stimmt. Oder habe ich etwas nicht mitbekommen und das ist inzwischen normal?

Müsste man die Vertrag-Details kennen, hab eig. bisher auch noch nix davon gehört, dass ein Verein einem Spieler auch noch zusätzlich was zahlen muss damit er weggeht, haha

mekakic
2009-07-21, 11:13:09
Das er für fast alle Nicht-VfBler ein Hassobjekt istFinde ich nicht und würde glaube, dass Kahn, Wiese, Weidenfeller, Rost u.n.e.p.a. unbeliebter sind (waren).

Oblivion
2009-07-21, 11:18:04
Finde ich nicht und würde glaube, dass Kahn, Wiese, Weidenfeller, Rost u.n.e.p.a. unbeliebter sind (waren).

Logisch, desto länger Tormänner bei einem Verein bleiben, desto eher werden sie von den eigenen Fans geliebt und von den anderen gehasst. Sehe bei Lehmann auch kein Hassobjekt, war ja jedem ziemlich egal wie er bei Arsenal war und bei der WM hat ihn jeder geliebt ;)

Sven77
2009-07-21, 11:22:23
Zumindest die Lederhosenträger reagieren ja immer sehr gereizt auf das Thema, weil der Oli 2006 auf der Bank sass. Ich lese jedenfalls selten objektive Beiträge über den Jens in diesem Thema, kann aber auch einfach der Frust sein, wenn man sich mit Rensing und Butt rumschlagen muss ;)

GBWolf
2009-07-21, 11:49:43
Schalker hassen Lehmann.

mofhou
2009-07-21, 12:07:50
Ne im Tor sind sie grotten schlecht besetzt, aber ansonsten sehr intressanter Kader.
Ich bitte dich.
Lehmann ist für mich immer noch einer der Top 5 Torhüter der Bundesliga und ich bin gott froh, dass er noch um ein Jahr verlängert hat.

mfg
mofhou

Sven77
2009-07-21, 12:14:37
Ich bitte dich.
Lehmann ist für mich immer noch einer der Top 5 Torhüter der Bundesliga und ich bin gott froh, dass er noch um ein Jahr verlängert hat.


Wobei im Moment zwei Schnäppchen auf dem Markt sind (Miller, Tremmel) die eine längerfristige Lösung gewesen wären. Lehmann ist zwar der bessere Torwart, aber ich denke das wird definitiv seine letzte Saison werden.

mofhou
2009-07-21, 12:23:24
Wobei im Moment zwei Schnäppchen auf dem Markt sind (Miller, Tremmel) die eine längerfristige Lösung gewesen wären. Lehmann ist zwar der bessere Torwart, aber ich denke das wird definitiv seine letzte Saison werden.
Ich denke, dass die Torhüterposition sehr stark vom Saisonverlauf abhängen wird. Wenn wir in die Euroliga kommen, wird wohl Ulreich/Stolz unser neuer Torhüter werden, sollten wir in die CL kommen, wird man sich evtl um jemand anderes bemühen.

mfg
mofhou

Nick Nameless
2009-07-21, 12:45:45
Müsste man die Vertrag-Details kennen, hab eig. bisher auch noch nix davon gehört, dass ein Verein einem Spieler auch noch zusätzlich was zahlen muss damit er weggeht, haha


Zumal Real dann auch nicht mehr viel von der Ablöse übrig bleibt, weil sie dem aktuellen Kicker-Artikel (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/511658/artikel_Huntelaar-stellt-Bedingungen.html) zufolge auch noch ordentlich was an Ajax nachschießen müssen. Vielleicht ist es besser, Real lässt den Kerl mal ein Jährchen auf der Tribüne schmoren zur Vernunft kommen und der VFB krallt sich Vagner Love. Wäre jetzt auch keine allzu schlechte Alternative.

Oblivion
2009-07-21, 12:48:43
Zumal Real dann auch nicht mehr viel von der Ablöse übrig bleibt, weil sie dem aktuellen Kicker-Artikel (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/511658/artikel_Huntelaar-stellt-Bedingungen.html) zufolge auch noch ordentlich was an Ajax nachschießen müssen. Vielleicht ist es besser, Real lässt den Kerl mal ein Jährchen auf der Tribüne schmoren zur Vernunft kommen und der VFB krallt sich Vagner Love. Wäre jetzt auch keine allzu schlechte Alternative.

Wieso? Das bringt Real nix und dem VfB erst recht nicht. Er ist ja nicht auf den VfB angefressen, im Gegenteil, bin mir sicher er wird beim VfB allen zeigen wollen, wie gut er ist.

Palpatin
2009-07-21, 12:52:47
Ich bitte dich.
Lehmann ist für mich immer noch einer der Top 5 Torhüter der Bundesliga und ich bin gott froh, dass er noch um ein Jahr verlängert hat.

mfg
mofhou
Laut Kickernoten belegte er Platz 12 und besser seh ich ihn auch nicht, auch das Alter dürfte sich dieses Jahr noch stärker bemerkbar machen aber bin ganz froh das der Hauptkonkurrent auch nix besseres im Tor hat als wir.

mofhou
2009-07-21, 13:15:43
Laut Kickernoten belegte er Platz 12 und besser seh ich ihn auch nicht, auch das Alter dürfte sich dieses Jahr noch stärker bemerkbar machen aber bin ganz froh das der Hauptkonkurrent auch nix besseres im Tor hat als wir.
Laut Kickernoten*, so so :D:D

Lehmann hat letzte Saison zusammen mit Weidenfeller die meisten Zu Null Spiele gemacht und wurde bei der Welttorhüterwahl auf Platz 9 gewählt(so gut sehe ich ihn allerdings dann doch nicht).


mfg
mofhou
*Die Kickernoten sind in etwa so aussagekräftig wie die BILDnoten ;)

Nick Nameless
2009-07-21, 13:17:36
Wieso? Das bringt Real nix und dem VfB erst recht nicht. Er ist ja nicht auf den VfB angefressen, im Gegenteil, bin mir sicher er wird beim VfB allen zeigen wollen, wie gut er ist.


Natürlich kann's dem VFB egal sein. Aber Real könnte im kommenden Jahr die komplette Ablöse kassieren, während Huntelaar nur noch weg will und keinerlei sonderbaren Bedingungen mehr stellt. Und ob Real ne Abfindung zahlt oder ein Jahresgehalt und ihn auf die Tribüne verbannt, wayne... ;) ...aber zugegeben, es war auch nicht so ernst gemeint, ich wunder mich halt nur grad über Huntelaars Vorstellungen.

Oblivion
2009-07-21, 13:20:31
Natürlich kann's dem VFB egal sein. Aber Real könnte im kommenden Jahr die komplette Ablöse kassieren, während Huntelaar nur noch weg will und keinerlei sonderbaren Bedingungen mehr stellt. Und ob Real ne Abfindung zahlt oder ein Jahresgehalt und ihn auf die Tribüne verbannt, wayne... ;) ...aber zugegeben, es war auch nicht so ernst gemeint, ich wunder mich halt nur grad über Huntelaars Vorstellungen.

Ja ich finds auch komisch/lustig von ihm, aber falls da im Vertrag was unklares drinnen steht oder evt. sogar eine Klausel besteht hat er wohl sein recht drauf, wobei das ja auch selten dumm wär von Real bei den Vertragsverhandlungen mit ihm ;D

Nick Nameless
2009-07-21, 13:35:45
Ja ich finds auch komisch/lustig von ihm, aber falls da im Vertrag was unklares drinnen steht oder evt. sogar eine Klausel besteht hat er wohl sein recht drauf, wobei das ja auch selten dumm wär von Real bei den Vertragsverhandlungen mit ihm ;D


Sicherlich. Aber Real is vieles zuzutrauen. ;)

Vielleicht ist es auch so wie im Kicker-Artikel beschrieben und wie ich und andere das auch schon vermutet haben, dass er auf Zeit spielt. Wenn sich morgen ein englischer Verein findet, der mehr Gehalt und/oder ne höhere Ablöse zahlt, hätte sich die Sache vielleicht ganz schnell erübrigt.

Oli_Immerschoen
2009-07-21, 13:55:57
Vielleicht ist es auch so wie im Kicker-Artikel beschrieben und wie ich und andere das auch schon vermutet haben, dass er auf Zeit spielt. Wenn sich morgen ein englischer Verein findet, der mehr Gehalt und/oder ne höhere Ablöse zahlt, hätte sich die Sache vielleicht ganz schnell erübrigt.

Stimmt, der Gedanke mit dem Herauszögern drängt sich schon sehr stark auf. Aber das wäre schade. Spieler wie Huntelaar sind eine Bereicherung für die BuLi. Und aus Sicht des VFB wäre der Deal auch top. Gomez weg, Huntelaar kommt und noch etwa 10 Millionen in der Schatulle. Viel besser geht's doch nicht.

Zu Lehmann: Ich glaube nicht, dass ihm so viele Fans anderer Teams die Pest an den Hals wünschen. Die Bayern, ja, wegen der WM-Geschichte mit Kahn. Aber die anderen? Nö.

Natürlich kann man sich langsam mit dem Gedanken vertraut machen, dass Lehmann möglicherweise direkt aus dem Tor in ein Seniorenheim umzieht. Aber die jungen Torwarte drängen sich auch alles andere als auf, die haben allesamt mitunter gravierende Aussetzer. Die sind doch kein bisschen besser als Lehmann. Ich hätte bei "meinem" HSV lieber ihn im Kasten als z. B. Neuer. Während der U21-EM mochte man doch bei gegnerischen Ecken schon nicht mehr hin schauen. Linie top - Strafraumbeherrschung flop. Das kann der Jens auch.

Außerdem isser immer gut für 'nen Lacher. Mit hochrotem Kopp die eigenen Abwehrspieler bepöbeln, weil sie grad Mist gemacht haben, und im nächsten Moment traumhaft einen Flankenball unterlaufen - das kann er wie kein anderer ;)

Palpatin
2009-07-21, 20:26:49
Grad das Testspiel Bayern gegen die Stattgarter Kickers geschaut. 4-3-3 > 4-4-2 (mit Raute) :). Leider imo ein Mittelstürmer zu viel und ein Außenstürmer zu wenig im Kader :(.

Sven77
2009-07-21, 20:40:47
Meine Kickers.. wusste gar nicht, das das heute ist

Nick Nameless
2009-07-22, 02:16:56
Hab nur die erste halbe Stunde geschaut und fand's wieder mal bemerkenswert, was der Olic so alles verkloppt und verstolpert. Da war aber auch null komma nix Brauchbares dabei. Nach einer Flanke 3 Meter an Gomez vorbei, war dann auch Van Gaal sichtlich bedient. Wie auch immer: Meinen Glückwunsch zum Vertrag bei Bayern München, Herr Olic!

Metalmaniac
2009-07-22, 06:26:32
Hab nur die erste halbe Stunde geschaut und fand's wieder mal bemerkenswert, was der Olic so alles verkloppt und verstolpert. Da war aber auch null komma nix Brauchbares dabei. Nach einer Flanke 3 Meter an Gomez vorbei, war dann auch Van Gaal sichtlich bedient. Wie auch immer: Meinen Glückwunsch zum Vertrag bei Bayern München, Herr Olic!

Nicht vergessen, er war ablösefrei. Ich denke nicht, daß Bayern für ihn Ablöse bezahlt hätte. Aber so gehts noch. Sie haben ansonsten ja drei Stoßsstürmer mit Klose, Gomez und Toni, weshalb er sowieso eher weniger zum Einsatz kommt. Vom Einsatz her ist er aber vorbildlich. Und manchmal trifft er ja schließlich auch.:wink:

Matrix316
2009-07-22, 12:46:02
Die Bayern brauchten unbedingt wieder Leute, die auch bis zum letzten Einsatz zeigen und nicht welche die, wenn nach einer Viertelstunde noch kein Tor gefallen ist, das Spielen einstellen und auf ein 0:0 hoffen...

Sven77
2009-07-22, 12:52:32
Die Bayern brauchten unbedingt wieder Leute, die auch bis zum letzten Einsatz zeigen und nicht welche die, wenn nach einer Viertelstunde noch kein Tor gefallen ist, das Spielen einstellen und auf ein 0:0 hoffen...

Wer soll das z.B. sein?

mapel110
2009-07-22, 16:13:27
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/511738/artikel_Borowski-kehrt-zurueck.html
Borowski 3 Jahresvertrag bei Werder. Da wird sich Schaaf freuen.

LovesuckZ
2009-07-22, 16:52:39
Muss eine geniale Strategie bei Bremen sein: Spiele ablösefrei gehen lassen, um ihn dann gegen Ablöse ein jahr wieder zuholen. Das Geld hätten sie bestimmt auch besser in einen neuen Stürmer investieren können.

mekakic
2009-07-22, 16:57:27
Viel wird es mit Sicherheit nicht gewesen sein. 1-3 Mio oder so.

mapel110
2009-07-22, 17:03:55
Viel wird es mit Sicherheit nicht gewesen sein. 1-3 Mio oder so.
Ich glaube eher, dass die das mit künftigen Transfers verrechnen werden. So wenig wirds bestimmt nicht gewesen sein.

XtraLarge
2009-07-22, 17:09:17
Wohl das Beste für alle Beteiligten. Bayern hat nochmal ein paar Euro bekommen und Borowski geht vielleicht nicht völlig ein. Den hat man ja bei Bayern nicht mehr wieder erkannt :|

Vielleicht kommt er ja mal wieder ein bisschen aus dem Quark...

mekakic
2009-07-22, 17:09:50
Würde mich schon schwer wundern wenn es mehr als 3 gewesen wären. Die haben doch angekündigt das er gehen kann und wollten doch im Prinzip nur das Handgeld wiederhaben.

Jules
2009-07-22, 17:11:21
4-5 milo kann man für den guten Boro noch verlangen.
Ich denke auch das man das mit künftigen Transfers verrechnen wird.

Ich hätte an Bremens stelle trotzdem einen neuen Spieler gekauft der auch aktiv die letzte Saison durchgespielt hat.

mfg jules

edit: wenn jemand gehen kann heißt das nicht das er verscherbelt werden soll. Er ist damit auf der Transferliste, mehr ist damit gar nciht gemeint.

ollix
2009-07-22, 18:27:04
Finde ich eigentlich gar nicht schlecht (unter der Vorraussetzung daß er nicht teuer war), wenn er in Form ist hat er einen guten Schuß, ein Auge für die Mitspieler und allgemeine Spielintelligenz und wäre in der Offensive eine Bereicherung an dem Marin erstmal vorbeikommen müßte; und jetzt nachdem er weiß wie es anderswo so ist, sollte er hier auch Motivation und Einsatz zeigen wollen. :D Ich fürchte nur ein bißchen, daß man ihn als (leicht offensiven) Teil der Doppel-6 einplant und kein DM-Spieler mehr kommt (ob nun die spekulierten Elias (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/74600/elias/profil.html), Simao (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/58281/simao/profil.html) oder gar Cana (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/12149/cana-lorik/profil.html); es wäre mir in der Rolle jeder lieber), da Zweikampfstärke (anders als Pöbelei) und allgemeine Defensivarbeiten nicht zu seinen Stärken gehören.

edit: wenn jemand gehen kann heißt das nicht das er verscherbelt werden soll. Er ist damit auf der Transferliste, mehr ist damit gar nciht gemeint.Da besteht schon noch ein kleiner Unterschied ;) Es sind nebenein 3.1Mio€

Muselbert
2009-07-22, 19:20:29
Laut mehrern spanischen Quellen (unter anderem Marca) ist der Transfer von Huntelaar zum VfB offiziell und soll in ein paar Minuten auf den Webseiten vom Vfb und Real bestätigt werden.
Na da bin ich ja mal gespannt, es wär langsam mal an der Zeit, der Kerl soll den Vfb schließlich in die CL schießen :D
edit: Außerdem hat der VfB bestätigt, dass Tasci in den nächsten Tagen einen Vertrag bis 2014 unterschreibt *klick* (http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart/dpa/2009/07/22/nationalverteidiger-tasci-bleibt-in-stuttgart.html)

Brotzeit
2009-07-22, 19:21:24
Muss eine geniale Strategie bei Bremen sein: Spiele ablösefrei gehen lassen, um ihn dann gegen Ablöse ein jahr wieder zuholen. Das Geld hätten sie bestimmt auch besser in einen neuen Stürmer investieren können.

Nur das Borowski wegwollte und sein Vertrag auslief ;). Hat halt gemerkt das ers bei den Bayern nicht bringt.

Frozone
2009-07-23, 09:26:15
Laut mehrern spanischen Quellen (unter anderem Marca) ist der Transfer von Huntelaar zum VfB offiziell und soll in ein paar Minuten auf den Webseiten vom Vfb und Real bestätigt werden.
Na da bin ich ja mal gespannt, es wär langsam mal an der Zeit, der Kerl soll den Vfb schließlich in die CL schießen :D
edit: Außerdem hat der VfB bestätigt, dass Tasci in den nächsten Tagen einen Vertrag bis 2014 unterschreibt *klick* (http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart/dpa/2009/07/22/nationalverteidiger-tasci-bleibt-in-stuttgart.html)

Also bei MARCA steht heute morgen das Huntelar den Deal mit Stuttgart hat platzen lassen. Er kommt also leider nicht in die Bundesliga. Das Erklärt auch warum bis heute morgen immer noch nicht auf den Seiten der Clubs stand.

Schade

mekakic
2009-07-23, 09:57:44
Es sind nebenein 3.1Mio€
Bild schreibt 750.000€ + 1.25 Millionen an Erfolgsprämieren (bei erreichen der CL) über die näcshten drei jahre.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/07/23/tim-borowski/kehrt-zurueck-vertrag-bis-2012.html

mofhou
2009-07-23, 10:50:12
Der Huntelaar Deal ist offiziell geplatzt*:
http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2009/32226.php

Jetzt soll statt dessen Vagner Love von CSKA Moskau verpflichtet worden.

mfg
mofhou
*Nochmals vielen Dank an den werten Herr Huntelaar, der den VfB erfolgreich 2 Wochen hingehalten hat :mad::mad::mad:

BodyLove
2009-07-23, 10:52:35
*Nochmals vielen Dank an den werten Herr Huntelaar, der den VfB erfolgreich 2 Wochen hingehalten hat :mad::mad::mad:
Wer nicht will, der hat schon.;)

Und es gehen hier halt um Mio. Ich würde auch gerne 1,2 Mio Ablöse bekommen, wenn ich nach 6Monaten entlassen werden würde.

mofhou
2009-07-23, 11:03:22
Wer nicht will, der hat schon.;)

Und es gehen hier halt um Mio. Ich würde auch gerne 1,2 Mio Ablöse bekommen, wenn ich nach 6Monaten entlassen werden würde.
Es geht mir hier nicht um das liebe Geld, es geht mir darum, dass der VfB schon vor 2 Wochen sein Angebot vorgelegt hat (18+2 Mio Ablöse, 4 Mio Brutto Gehalt) und ihm nach einer Woche Bedenkzeit plötzlich einfällt, dass er noch ein paar Millionen von den Blancos haben will.:|

BodyLove
2009-07-23, 11:10:31
Es geht mir hier nicht um das liebe Geld, es geht mir darum, dass der VfB schon vor 2 Wochen sein Angebot vorgelegt hat (18+2 Mio Ablöse, 4 Mio Brutto Gehalt) und ihm nach einer Woche Bedenkzeit plötzlich einfällt, dass er noch ein paar Millionen von den Blancos haben will.:|

Diese paar Mios hätte auch der VfB geben können. Ich hab aufgehört über Moral im Fussball zu philosophieren. Weil es bringt nichts und es existiert auch nicht. Im Endeffekt will jeder einfach mehr.

Tidus
2009-07-23, 11:11:16
BVB am Argentinier Barrios interessiert (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_132057.html)

Wenn man den kriegen könnte, hätte man wohl einen würdigen Ersatz für Alex Frei.

Oli_Immerschoen
2009-07-23, 11:23:56
Ich finde das schade mit Huntelaar. Aber irgendwie war das abzusehen. Wenn sich der neue Verein und der Spieler einig sind, klappt es ja meistens. Geforderte Abfindung hin oder her, aber es sieht doch stark danach aus, als wollte Huntelaar nicht wirklich nach Stuttgart wechseln.

Wer weiß, wozu es gut ist. Es macht sicherlich keinen Sinn, einen Spieler zu verpflichten, der ausschließlich (!) wegen des Geldes kommt. Ein gewisses Interesse am Verein sollte schon vorhanden sein. Und das war offensichtlich nicht der Fall.

Fußball ist ein knallhartes Geschäft, in dem alle Seiten mit dem Messer zwischen den Zähnen verhandeln. Trotzdem muss man Huntelaar dieses Hinhalten durchaus zum Vorwurf machen, für den VFB ist das Zeitfenster dadurch nicht größer geworden. Soll er doch gehen, wo er wohnt, der Kaaskopp :P ;)

Nick Nameless
2009-07-23, 11:25:35
Wer nicht will, der hat schon.;)

Und es gehen hier halt um Mio. Ich würde auch gerne 1,2 Mio Ablöse bekommen, wenn ich nach 6Monaten entlassen werden würde.


Wieso entlassen? Der hat einen laufenden Vertrag, der ihm bis heute nicht aufgekündigt wurde. Und ich konnte bislang auch nichts der Presse entnehmen, dass das geschehen soll.

BodyLove
2009-07-23, 11:30:00
Wieso entlassen? Der hat einen laufenden Vertrag, der ihm bis heute nicht aufgekündigt wurde. Und ich konnte bislang auch nichts der Presse entnehmen, dass das geschehen soll.

Es hieß ja, ein wechsel wird ihm freigestellt. Ich empfinde das im Fussball als eine Entlassung ohne Abfindung.

Nick Nameless
2009-07-23, 11:49:20
Ihm wurde doch nur ein Wechsel nahe gelegt. Aber er bekommt nachwievor sein vertraglich vereinbartes Gehalt. Und wenn Real ihm nicht kündigt, wird das auch weiter so sein. Wo soll da jetzt im Fußball der Unterschied zu nem anderen Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Verhältnis sein? Ich mein, ich weiß ja, worauf du hinaus willst, aber ich sehe dafür erst mal in der Theorie keine Berechtigung für.

Frozone
2009-07-23, 12:18:35
Also an Reals stelle würde ich ihn nicht verkaufen wenn er eine Ablöse will, weil da machen sie nur verlust.

18Mio - 7 an Ajax - 4,8Mio (Die er gefordert hat. 1,2 für jedes austehende Jahr) = 6,2MIO
In einem Jahr verkaufen sie ihn ohne Ablöse an Ajax. Warum also jetzt unter diesen umständen verkaufen. Und das der Spieler da jetzt ne Ablöse verlangt ist für mich unverständlich. Er bekommt ja einen neuen Vertrag, den er sleber verhandelt. Aber Etoo soll ja die gleiche nummer abziehen.

Nick Nameless
2009-07-23, 12:28:44
Vor allem darf man imo nicht unterschätzen, welche Auswirkungen das haben könnte. Wenn der Erste das durchsetzt, ist der Nächste nicht weit.

Muselbert
2009-07-23, 12:34:38
Also bei MARCA steht heute morgen das Huntelar den Deal mit Stuttgart hat platzen lassen. Er kommt also leider nicht in die Bundesliga. Das Erklärt auch warum bis heute morgen immer noch nicht auf den Seiten der Clubs stand.

Schade

Stimmt, gestern Abend gegen 22Uhr haben sie den Artikel komplett umgeschrieben, übrigens ohne dessen Uhrzeit zu aktualisieren... Kann man auf kicker.de nachlesen

Matrix316
2009-07-23, 12:44:21
Wer soll das z.B. sein?
Wen meinst du jetzt? Die nach ner halben Stunde oder so das Spielen einstellen (wenns nicht so gut läuft) wie das halbe Team in 60% aller Spielen in der letzten Saison, oder die, die jetzt neu sind und etwas mehr Einsatz zeigen (wie Olic)?

Sven77
2009-07-23, 12:48:37
Wen meinst du jetzt? Die nach ner halben Stunde oder so das Spielen einstellen (wenns nicht so gut läuft) wie das halbe Team in 60% aller Spielen in der letzten Saison,

Genau die...

Ich hoffe Held hat sich nicht allzu verspekuliert.. Wenn er jetzt nach Moskau fliegt (was er anscheinend heute getan hat), dürfte sich Love wie der Notnagel vorkommen.. dürfte teuer werden ;)

Nick Nameless
2009-07-23, 12:51:00
Mal gespannt, ob das dann mit Love jetzt konkret wird. So vom Typ her macht er auf mich auch nicht unbedingt den Eindruck, als ob er beim Geld kompromissbereit wäre. Und Moskau zahlt ihm sicherlich auch ganz "ordentlich". Am Ende wird's n Stürmer Marke Pantelic/Voronin. :D

Muselbert
2009-07-23, 12:52:19
Genau die...

Ich hoffe Held hat sich nicht allzu verspekuliert.. Wenn er jetzt nach Moskau fliegt (was er anscheinend heute getan hat), dürfte sich Love wie der Notnagel vorkommen.. dürfte teuer werden ;)

Sie haben ja zumindest immer behauptet, dass sie mehrgleisig fahren, ich hoffe er hat sich Love wenigstens einigermaßen warm gehalten...
@NickNameless: danke, jetzt muss ich grade kotzen ;)

Sven77
2009-07-23, 12:57:59
Sie haben ja zumindest immer behauptet, dass sie mehrgleisig fahren,

Haben sie wohl nicht.. Love ist angeblich angesäuert (muss Quelle suchen).

edit:Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/511773/artikel_VfB-sagt-Huntelaar-ab.html)

WTC
2009-07-23, 13:03:58
Haben sie wohl nicht.. Love ist angeblich angesäuert (muss Quelle suchen).

edit:Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/511773/artikel_VfB-sagt-Huntelaar-ab.html)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/511773/artikel_Gespraeche-mit-Vagner-Love.html

Sven77
2009-07-23, 13:05:55
Oh mann.. muss frustrierend sein, so viel Geld zu haben, aber nicht einfach jemand für den gleichen Wert kaufen zu können. Sollen sie Pante für 3 Millionen kaufen, und für das restliche Geld ne Party mit den Fans feiern :D

Nick Nameless
2009-07-23, 13:22:31
Wen meinst du jetzt? Die nach ner halben Stunde oder so das Spielen einstellen (wenns nicht so gut läuft) wie das halbe Team in 60% aller Spielen in der letzten Saison, oder die, die jetzt neu sind und etwas mehr Einsatz zeigen (wie Olic)?


Ich bin der Meinung, dass Olic' Stärken eher Sekundär-Fähigkeiten sind, von denen man keinen Transfer abhängig macht. Sicherlich, wenn du Spieler hast, die nicht laufen, arbeiten, ist das eine schlechte Basis, aber das wird mir ohnehin überdramatisiert. Olic ist extrem, aber das bedeutet nicht, dass die anderen Stehgeiger sind.

Übrigens: Anders als die Bild, die Olic ja schon zum großen Vorbereitungsgewinner gemacht hat, passt Olic nach meinem Verständnis überhaupt nicht in Van Gaals Anforderungsprofil. Deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, dass er noch hinter Müller - evt. vor Toni - auf Van Gaals Zettel steht.

Fadl
2009-07-23, 13:30:29
Kein Wunder das der VfB trotz Geld Probleme hat einen Stürmer zu finden. Denn Stuttgart ist nicht unbedingt ein Verein bei dem man als Top Spieler anheuert. Der Name ist einfach nicht klangvoll genug. In der Buli stehen da doch schon einige Namen noch vor Stuttgart die im Ausland wohl ein besseres Standing haben als die Schwaben.

Sven77
2009-07-23, 13:44:23
Kein Wunder das der VfB trotz Geld Probleme hat einen Stürmer zu finden. Denn Stuttgart ist nicht unbedingt ein Verein bei dem man als Top Spieler anheuert. Der Name ist einfach nicht klangvoll genug. In der Buli stehen da doch schon einige Namen noch vor Stuttgart die im Ausland wohl ein besseres Standing haben als die Schwaben.

Oh je, da muss ich jetzt doch mal den Fanboy raushängen lassen: Wer in der Buli steht denn vor dem VfB? Bayern und Werder ok. Aber sonst? Im oberen Mittelfeld nimmt sich da keiner was.. das Problem ist, das die Buli allgemein unattraktiv für MegaStars ist..

mekakic
2009-07-23, 13:54:17
Vom Namen her IMHO nur noch Hamburg bzw. etwa auf gleicher Höhe, nach dem UEFA Team Koeffizient (http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TK-Naechste-Saison.htm) auch noch Schalke und Leverkusen.

Es ist aber schon scheiße wenn man eigentlich Geld ausgeben will und nichts findet. Kkann das nachvollziehen, geht mir bei der Suche nach einem IMAP Mail-Provider ähnlich, der Markt für Stürmer ist aber auch relativ schwierig momentan.

mekakic
2009-07-23, 13:54:58
--- Doppelpass ---

Peleus1
2009-07-23, 14:26:52
Wer sich wirklich wundert dass Huntelaar nicht kommt sollte sich überlegen wo der VFB im Blick auf den FC Arsenal oder Chelsea eben steht.
Ich gehe davon aus dass Huntelaar nie ernsthaft zum VFB wechseln wollte.

Frozone
2009-07-23, 14:41:45
Oh je, da muss ich jetzt doch mal den Fanboy raushängen lassen: Wer in der Buli steht denn vor dem VfB? Bayern und Werder ok. Aber sonst? Im oberen Mittelfeld nimmt sich da keiner was.. das Problem ist, das die Buli allgemein unattraktiv für MegaStars ist..

Also da muss ich leider zustimmen. Im Ausland sind z.B. BVB, Schalke und HSV viel bekannter dank internationaler Spiele. Der VFB hat ja international nichts gerissen.

BodyLove
2009-07-23, 15:24:08
Also da muss ich leider zustimmen. Im Ausland sind z.B. BVB, Schalke und HSV viel bekannter dank internationaler Spiele. Der VFB hat ja international nichts gerissen.
Selbst Frankfurt ist in der Türkei bekannter, als Stuttgart. Und das will schonmal was heißen!:D

Dykstra
2009-07-23, 15:31:15
Kann mir mal jemand erklären, wieso die Bayern-Verantwortlichen die Vorbereitung der Mannschaft so dermaßen zerfleddern, wie es in dem kicker-Artikel dargestellt wird:

<<LINK>> (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/511790/artikel_Van-Gaal-steckt-im-Dilemma.html)

Ich verstehe nicht, wieso man der Mannschaft keine Zeit fürs Trainung lässt...

Metzler
2009-07-23, 15:33:08
Weil Klinsmann das wollte, die Planung der Vorbereitung geht noch auf ihn zurück.

Palpatin
2009-07-23, 15:41:14
Wen meinst du jetzt? Die nach ner halben Stunde oder so das Spielen einstellen (wenns nicht so gut läuft) wie das halbe Team in 60% aller Spielen in der letzten Saison, oder die, die jetzt neu sind und etwas mehr Einsatz zeigen (wie Olic)?
Das ist doch bissel stark verzerrte Sichtweise der Dinge, mag sein das es die letzten Tage unter Klinsi so lief, kann mich aber an für Bayern überdurchschnittlich viele Aufholjagenden, Hoffenheim Wolfsburg Stuttgart Leverkusen Hamburg BVB (nicht immer hats noch gerreicht) erinnern.

Sven77
2009-07-23, 15:42:28
Selbst Frankfurt ist in der Türkei bekannter, als Stuttgart. Und das will schonmal was heißen!:D

Lalalala *Ohrenzuhalt*.. nicht in meiner Welt ^^

Ich mach mir da auf jedenfall kein Kopp mehr drum. Hotte wird das Geld schon irgendwie losbekommen..

Nick Nameless
2009-07-23, 15:51:39
Weil Klinsmann das wollte, die Planung der Vorbereitung geht noch auf ihn zurück.


Ich glaube kaum, dass Klinsmann auch die ganzen Jux- und Ablösespiele vereinbart hat. Und wenn ich mich recht erinnere, dann hat der FCB auch in den vergangenen Jahren ziemlich viele Spiele in der Vorbereitung absolviert.

Bl@de
2009-07-23, 18:39:45
das vorbereitungsprogramm ist noch aus der klinsmann zeit. ka wers dann genau alles vereinbart hat. allerdings sind es einfach viel zu viele dumme spiele. was ist wenn sich z.B. Herr Gomez einen Kreuzbandriss gegen die McFit Allstars holt ? ... wäre ja sehr lustig dann

Palpatin
2009-07-23, 19:15:47
das vorbereitungsprogramm ist noch aus der klinsmann zeit. ka wers dann genau alles vereinbart hat. allerdings sind es einfach viel zu viele dumme spiele. was ist wenn sich z.B. Herr Gomez einen Kreuzbandriss gegen die McFit Allstars holt ? ... wäre ja sehr lustig dann
Es sind glaub ich 9 Spiele davon 2 mit 2x 30min , unter Hitzfeld vor 2 Jahren waren es auch mindestens 8 Spiele die ich noch in Erinnerung hab also so schlimm find ich das nicht, wärens 2 Spiele weniger gäbs warscheinlich nen riesen Bildartikel warum Bayern so wenig Vorbereitungsspiele macht.

The Heel
2009-07-23, 20:24:18
verletzungen können dir immer passieren, siehe bailly (mittelfußbruch), dem ist ne kühlbox auf den fuß gefallen^^. ich denk da wird im vorfeld schon gesagt, dass sie nicht mit aller gewalt drauf gehen sollen.

Metalmaniac
2009-07-23, 20:45:17
verletzungen können dir immer passieren, siehe bailly (mittelfußbruch), dem ist ne kühlbox auf den fuß gefallen^^. ich denk da wird im vorfeld schon gesagt, dass sie nicht mit aller gewalt drauf gehen sollen.

Sag das mal dem Bushido!;D Der spielt nämlich Samstag als Abräumer im McFit Team und hat schon im Training gefährlich gegrätscht und jemanden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Allerdings finde ich auch, daß man es mit solchen Testspielen nicht übertreiben sollte. Eins vielleicht in jeder Vorbereitungsphase, aber mehr nicht. Und für diese hatten sie eigentlich schon eins gegen eine Fanauswahl. Was will man daraus auch für Erkenntnisse ziehen. Andererseits gibts zum einen immense Verpflichtungen und außerdem ja auch die soziale Komponente, wo Bayern wie kaum ein anderes Team Rücksicht und sich vor allem Zeit für nimmt. Der Erlös des Spieles von Samstag geht zu großen Teilen an die Aktion "Ein Herz für Kinder".

Tidus
2009-07-23, 22:41:58
Sag das mal dem Bushido!;D Der spielt nämlich Samstag als Abräumer im McFit Team und hat schon im Training gefährlich gegrätscht und jemanden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.



Hast du die Sendung mal gesehen? Das ist ja alles sowas von gestellt und schlecht gespielt....

Jules
2009-07-24, 01:27:16
Ich ja, zumindest 5 min davon und da wurde auch der von Metalmaniac angesprochene Typ umgesebelt. Das Foul war so harmlos, das der sicher beim nächsten Zweikampf mit Lahm gleich Kriegsverletzungen davon tragen könnte.

Ich halte die ganzen Vorbereitungspiele ehrlich gesagt auch für sehr fragwürdig. Nur leider kommt man nicht mehr drumrum, die Partien stehen, alles andere ist Bayerns Problem, niemand wird jetzt absagen nur damit vG seine Vorbereitung besser durchziehen kann.

Was natürlich doof ist, das FC Bayern selbst nicht allzuviel von den ganzen Test/Freudschaftsspielen hat, weil die ganzen Erlöse mehr oder weniger in andere Taschen fließen.....kann man sich nochmal recht herzlich beim herrn Klinsmann bedanken:)

mfg jules

GBWolf
2009-07-24, 06:35:40
Was natürlich doof ist, das FC Bayern selbst nicht allzuviel von den ganzen Test/Freudschaftsspielen hat, weil die ganzen Erlöse mehr oder weniger in andere Taschen fließen.....kann man sich nochmal recht herzlich beim herrn Klinsmann bedanken:)

mfg jules

O_o inwiefern ist denn Poldies Abschiedsspiel oder MCFit Allstars mit Klinsmann in verbindung zu bringen, die hat mit sicherheit jemand vereinbart der das Geld bei Bayern verwaltet und reinholt, denn nur dazu sind die Spiele da, das Köln Spiel fließt übrigens als Erlös an Bayern, da die Einnahmen zur noch zu bezahlenden Ablöse für Poldi gehören

Und das MCFit Spiel ist eine Aktion fürs Image der Bayern und zur Hilfe von Menschen die es brauchen können, da will Bayern nix verdienen, aber was hat ein Trainer mit solchen Aktionen zu tun?

Wenn man es einem ankreiden kann, dann Hoeneß!

Aber unabhängig davon, denke ich, eine Profimanschaft wie Bayern, könnte jeden 2. Tag so einen Spaziergang spielen und hätte trotzdem keine Ausrede für einen schlechten Saisonstart parat!

AmaR
2009-07-24, 07:18:34
Aber unabhängig davon, denke ich, eine Profimanschaft wie Bayern, könnte jeden 2. Tag so einen Spaziergang spielen und hätte trotzdem keine Ausrede für einen schlechten Saisonstart parat!

Die Floskel "Das sind Profis, die müssen das können!" passt hier leider nicht so ganz.

Wenn du wenig trainierst, keine Spielzüge einstudierst, Laufwege deiner (neuen) Mitspieler erlernst usw. usw., kannst du noch so viel Profi sein.
Gegen eine durchschnittliche Mannschaft aus der BL wird man so höchstwahrscheinlich keine sehr guten Chancen haben.

GBWolf
2009-07-24, 07:21:26
Die Floskel "Das sind Profis, die müssen das können!" passt hier leider nicht so ganz.

Wenn du wenig trainierst, keine Spielzüge einstudierst, Laufwege deiner (neuen) Mitspieler erlernst usw. usw., kannst du noch so viel Profi sein.
Gegen eine durchschnittliche Mannschaft aus der BL wird man so höchstwahrscheinlich keine sehr guten Chancen haben.

Aber soweit ich das mitbekommen habe, wird ja sogar an den Tagen trainiert, an denen diese Spiele stattfinden, es sind nunmal wirklich nur Showspiele.

Am meisten Zeit kostet dabei die Anreise.

Ajax
2009-07-24, 08:45:49
Aber soweit ich das mitbekommen habe, wird ja sogar an den Tagen trainiert, an denen diese Spiele stattfinden, es sind nunmal wirklich nur Showspiele.

Am meisten Zeit kostet dabei die Anreise.

Was heisst Showspiele. Die zwei Spiele gegen Köln sind dazu da, dass Köln seine Verbindlichkeiten begleichen kann. Sorry, ist mir persönlich zuviel Nächstenliebe vom Uli. Vor allem, da es ihm in keinster Weise gedankt wird. Aber das wird sich hoffentlich in Zukunft eher minimieren. :|

Palpatin
2009-07-24, 08:50:53
Was heisst Showspiele. Die zwei Spiele gegen Köln sind dazu da, dass Köln seine Verbindlichkeiten begleichen kann. Sorry, ist mir persönlich zuviel Nächstenliebe vom Uli. Vor allem, da es ihm in keinster Weise gedankt wird. Aber das wird sich hoffentlich in Zukunft eher minimieren. :| Hat man nicht um für vanGaal keine Ablöse zahlen zu müssen auch 2 Freundschaftsspiele vereinbart?

Ajax
2009-07-24, 08:52:57
Hat man nicht um für vanGaal keine Ablöse zahlen zu müssen auch 2 Freundschaftsspiele vereinbart?

Ja, und hat man nicht großzügig die Vermarktungsrechte schon letzte Saison an Köln gegeben, damit die genügend Fanspenden sammeln können? ;(

Ist grundsätzlich schon in Ordnung, aber mir stinkt es dann immer wenn so etwas immer unter den Teppich gekehrt wird. Passt ja auch gar nicht zum Bild der "bösen" Bayern... :rolleyes:

GBWolf
2009-07-24, 09:25:10
Ist grundsätzlich schon in Ordnung, aber mir stinkt es dann immer wenn so etwas immer unter den Teppich gekehrt wird. Passt ja auch gar nicht zum Bild der "bösen" Bayern... :rolleyes:


Werden die Fans anderer aber auch nie begreifen, wollen viele auch nicht, und ist auch in Ordnung, Fussball bietet einem eben auch die Möglich absolut unlogisch und dafür emotional zu sein :)

Oli_Immerschoen
2009-07-24, 09:47:35
Hmm ..was ist denn nun richtig? Schickt man dem bösen, bösen Klinsmann nun noch einen Fluch hinterher, weil er so viele Testspiele vereinbart hat? War er es überhaupt, der die Absprachen getroffen hat? Und sind die Testspiele nun eine gute Sache oder nicht? Oder sind sie nur dann gut, wenn Klinsmann sie nicht vereinbart hat und dann schlecht, wenn er es doch war?

Man kann da regelrecht durcheinander kommen ;)

Ich als Nicht-Bayern-Fan finde das jedenfalls gut, dass sie es machen. Sie betreiben Image-Pflege und absolvieren Spiele, die vielleicht nicht 100 Prozent erfolgsorientiert sind. Für mich macht das den FCB sympathisch.

Aber: Wenn der BuLi-Start misslingt, seh ich schon die Schlagzeilen vor mir: "Bayern-Spieler sind müde - zu viele Testspiele - Klinsmann ist Schuld" ;)

mekakic
2009-07-24, 10:19:36
Klinsmann wird auch noch Schuld am nächsten Mannschaftsdurchfall sein, weil sein Assistant Cuisine Instructor die Essenspläne für die nächsten Jahre schon fertig hatte.

Ajax
2009-07-24, 10:45:31
Hmm ..was ist denn nun richtig? Schickt man dem bösen, bösen Klinsmann nun noch einen Fluch hinterher, weil er so viele Testspiele vereinbart hat? War er es überhaupt, der die Absprachen getroffen hat? Und sind die Testspiele nun eine gute Sache oder nicht? Oder sind sie nur dann gut, wenn Klinsmann sie nicht vereinbart hat und dann schlecht, wenn er es doch war?

Man kann da regelrecht durcheinander kommen ;)

Ich als Nicht-Bayern-Fan finde das jedenfalls gut, dass sie es machen. Sie betreiben Image-Pflege und absolvieren Spiele, die vielleicht nicht 100 Prozent erfolgsorientiert sind. Für mich macht das den FCB sympathisch.

Aber: Wenn der BuLi-Start misslingt, seh ich schon die Schlagzeilen vor mir: "Bayern-Spieler sind müde - zu viele Testspiele - Klinsmann ist Schuld" ;)

Was hast Du eigentlich immer mit dem Klinsmann? Der ist nicht mehr in München, der weilt schon lange wieder in Kalifornien. Wie Du vielleicht auch selber weißt, ist nicht nur der Trainer für die Vorbereitung zuständig, zu gewissen Zeiten muss die Mannschaft auch Pflichttermine mit Außenwirkung in der Vorbereitungsphase wahr nehmen.

Freundschaftsspiele um einen klammen Verein finanziell zu unterstützen gehören da leider seit Jahr und Tag dazu. Die werden allerdings in der Presse kaum breitgetreten. Du kannst davon ausgehen, dass diese dem Trainer meist nicht ins Konzept passen. Sie werden trotzdem durchgeführt. Benefizspiele gehören somit auch zur Außendarstellung, obwohl deren Nutzen von eineigen Fans bezweifelt wird. Das ist eben der Uli...

Tidus
2009-07-24, 16:47:34
Barrios soll kommen (http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/07/24/13334100000.html)

Also wenn das stimmt, Respekt. Dann hat man sich immerhin gegen Lazio und AS Rom durchgesetzt. Dennoch sollte man abwarten, bis es auf der BVB Homepage steht.

Scheinbar steht am Wochenende bereits der medizinische Check an. :)

Edit: "Wir sind uns generell einig. Lucas muss nur noch den medizinischen Check bestehen", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc den "Ruhr Nachrichten".

Jippi! Kein Pantelic. :biggrin:

Nick Nameless
2009-07-24, 16:58:28
Ne chilenische Wundertüte. Viel Glück.

Tidus
2009-07-24, 17:00:48
Ne chilenische Wundertüte. Viel Glück.
Ein Vorteil ist meiner Meinung nach, dass er eben nicht gerade 18 Jahre jung ist, sondern schon ein paar Jahre hinter sich hat.

Schaun wir mal. Natürlich wird er in der BuLi keine 30 Tore schießen, aber alles ab 10 Toren aufwärts wäre schon ein Gewinn. Warten wirs ab. Abgesehen davon hat man ihn schon über ein halbes Jahr gescoutet. :)

Johnny Silencio
2009-07-24, 17:01:56
Ne chilenische Wundertüte. Viel Glück.

Ne argentinische Wundertüte! ;)

Tidus
2009-07-24, 17:06:04
Ne argentinische Wundertüte! ;)

Oh, das "chilenisch" hab ich gar nicht beachtet. :redface: Hast natürlich recht. Argentiner in chilenischer Liga. ;)

Nick Nameless
2009-07-24, 17:11:11
Abgesehen davon hat man ihn schon über ein halbes Jahr gescoutet. :)


Ok. Dann kann man wohl wirklich was erwarten.

Ne argentinische Wundertüte!


Sollte sich auf die Liga beziehen. Aber hast natürlich Recht. ;)

Oli_Immerschoen
2009-07-24, 18:32:38
Die Dortmunder Führungsriege ist doch nun nicht erst seit gestern im Geschäft. Irgendeine Blender-Mogelpackung lassen die sich sicher nicht umhängen.

Man sollte abwarten, was der auf die Reihe bekommt. Man denke nur an Grafite und vor allem Dzeko, die hatte auch keiner auf der Rechnung und plötzlich ging der Budenzauber los ;)

mapel110
2009-07-24, 19:14:01
omg RTL zeigt ja die Poldi-Party heute Abend. ;( Das hat der Junge doch gar nicht verdient. Dachte, sowas läuft auf WDR oder so....

XtraLarge
2009-07-24, 19:26:07
Die Dortmunder Führungsriege ist doch nun nicht erst seit gestern im Geschäft. Irgendeine Blender-Mogelpackung lassen die sich sicher nicht umhängen.

Man sollte abwarten, was der auf die Reihe bekommt. Man denke nur an Grafite und vor allem Dzeko, die hatte auch keiner auf der Rechnung und plötzlich ging der Budenzauber los ;)

Die haben sich immerhin Valdez ans Bein genagelt :| :biggrin:

Aber es wäre wirklich mal wieder Zeit, dass der BvB oben mitspielt. Und das sage ich als Bayern-Fan :ulol:

Tidus
2009-07-24, 19:42:30
Die haben sich immerhin Valdez ans Bein genagelt :| :biggrin:

Aber es wäre wirklich mal wieder Zeit, dass der BvB oben mitspielt. Und das sage ich als Bayern-Fan :ulol:
So schlecht wie viele ihn machen, ist Valdez nun auch nicht.

Bl@de
2009-07-24, 20:03:44
diese Saison gings in der Rückrunde. Trotzdem verbinde ich den Namen Valdez untrennbar mit dem Wort Chancentod ... ob sich das nun belegen lässt oder nicht. Mir egal :D Fußball ist nicht rational

XtraLarge
2009-07-24, 20:26:42
So schlecht wie viele ihn machen, ist Valdez nun auch nicht.

Das wollte ich damit doch garnicht sagen und das weißt du auch :wink:

"Wir" Bayern hatten ja in der letzten Saison auch so einige Päckchen zu tragen, was die Chancenauswertung angeht :usad:

CompuJoe
2009-07-24, 21:06:52
Uiiii, sehr gutes Spiel bisher!!!

schoppi
2009-07-24, 21:08:54
Yep, spielen beide sehr engagiert und bei Bayern gabs schon ein paar gute Kombinationen.

TOR!

Bl@de
2009-07-24, 21:39:04
langsam klappts mit van gaals philosophie von schnellem direkten kurzpassspiel. klar noch viele abstimmungsfehler aber das kommt noch alles. sehr loben muss ich badstuber. für sein alter und seine situation bisher immer sehr abgeklärt und vor allem sehr gut in der spieleröffnung. kann schon verstehen warum van gaal im großes zutraut.

Jules
2009-07-24, 21:54:24
Also was Klose und vor allem Hamit abliefern, ist einfach nur vorbildlich.
Ich glaube wenn der Hamit so weitermacht, bleib vG gar nichts anderes übrig den in die Stammelf aufzunehmen. Bisher von Spiel zu Spiel immer besser, Ballsicherer.

Braafheid bisher schwach...ich sehe da immer noch Handlungsbedarf auf der AV Position.

Badstuber hingegen gefällt mir immer besser, würde den mal gerne in einem internationalen Pflichtspiel sehen.

Van Bommel wie letzte Saison, mal so mal so.

edit: Pranjic macht sich auch so laaangsam. Gefällt mir bis auf ein paar Passfehler ganz gut.

Matrix316
2009-07-24, 22:12:37
Die A-Elf muss sich halt noch richtig einspielen. Hat man ja letztens beim T-Home Cup gesehen. Die A-Mannschaft döste vor sich hin und die B-11 hat richtig Gas gegeben, weil da halt auch viele sind, die letztes Jahr schon zusammengespielt haben, während die ersten 11 zur Hälfte neu sind.

Jules
2009-07-24, 22:21:54
schweiniiiiiiii wieder back:biggrin:

0:2

Palpatin
2009-07-24, 22:23:48
Braafheid bisher schwach...ich sehe da immer noch Handlungsbedarf auf der AV Position.
.
Defensiv hui, offensiv pfui genau wie Lahm auf rechts da kommt zu wenig von AVs. Wenns am Ende allerdings so aussieht das Altintop im MF nicht gesetzt ist wär Altintop RV und Lahm LV sicher ne Option.
So könnts mit Raute aussehen:

--------------------Butt---------------------
Altintop------DvB------Badstuber---Lahm
-------------------Tymo---------------------
--vB----------------------------------Pranjic
-------------------Ribery--------------------
-----------Gomez--------Klose--------------

Etwas offensiver mit 4-3-3:
--------------------Butt---------------------
Lahm--------DvB------Badstuber--Pranjic
------------------Tymo----------------------
----------vB--------------Schweni----------
-Müller-------------------------------Ribery
------------------Gomez--------------------

Bl@de
2009-07-24, 22:47:41
Tymo ist einfach ein T-44 Panzer^^. Der grätscht einfach alles ab :D Und das ohne Foul ... dazu noch eine perfekte Spielübersicht und sauberes Passspiel. Für mich der beste Transfer. Vor Gomez.

Sven77
2009-07-24, 22:54:04
Tymo ist einfach ein T-44 Panzer^^. Der grätscht einfach alles ab :D Und das ohne Foul ... dazu noch eine perfekte Spielübersicht und sauberes Passspiel. Für mich der beste Transfer. Vor Gomez.

Das weisst du nach ein paar Testspielen? Vielleicht nicht noch auf das McFit-Dingens warten? ;D

Nick Nameless
2009-07-24, 23:05:01
Altintop hat mir heute auch sehr gut gefallen. War auffallend präzise in seinen Aktionen. Auch ganz ansprechend der Müller. Sonst noch Klose und Pranjic. Nicht so gut dagegen Gomez, trotz Tor und Dauerlob vom Kommentator, weil er extrem viele Bälle verloren hat. Defensive lässt sich wenig bewerten, weil zu wenig gefordert bzw. weil schon vorne gut gegen Ball und Gegner gearbeitet wurde.

Und für Köln war das Spiel in erster Linie wichtig, um noch vor Saisonstart wieder auf den Boden zu kommen. Es geht gegen den Abstieg und sonst erst mal gar nix.

Bl@de
2009-07-24, 23:08:08
Das weisst du nach ein paar Testspielen? Vielleicht nicht noch auf das McFit-Dingens warten? ;D

das weiß ich spätestens seit dem auswärtsspiel in st.petersburg ... :ugly: und seine neuen Mannschaftskollegen bestimmt auch

Jules
2009-07-24, 23:17:07
Ich halte Altintop trotz seiner bekannt guten Leistungen auf der RV Position für nicht geeignet, imo. Er müsste zu sehr auf seine Stärken verzichten und wenn er diese einbringt würde er nur Löcher in die Abwehr reißen. Bleibt er aber auf der RV Position kleben, kann er seine lauffstärke in die Offensive leider nicht miteinbringen -> Es is zwar wichtig das die Bayern da ebenfalls mit laufen können, aber Hamit wirbelt zu gerne und vor allem erfolgreich in der Zentralen rum, ich fand das heute sehr beeindruckend, wie in der Nationalmannschaft oder auch zu den Anfangszeiten bei den Bayern. Er weiß da einfach besser zu gefallen....und vor allem, recht konstant. Nicht wie Schweini, nicht wie Bommel, nicht wie Sosa, uuund so weiter, usf.

Dann eher so, wobei Pranjic auf einer AV Position denke ich ziemlich verloren gehen würde, der Lahm kompensiert das für seine größe eigentlich ganz gut.

--------------------Butt---------------------
Lahm------DvB------Badstuber---Pranjic-
-------------------Tymo---------------------
--Altintop------------------------Schweini--
-------------------Ribery--------------------
-----------Gomez--------Klose--------------

Ich hoffe ja immer noch das Sosa durch das ganze neue System besser integriert wird. Man sieht ihm sein Können nur selten an, aber mMn sieht man schon das da noch mehr ist. Es sieht so aus als ob er es nur nicht umsetzen kann, ob es an der Buli allgemein liegt oder woran auch sonst, weiß ich nciht. Aber eine 10er Nummer, ist der in meinen Augen mehr als jeder anderen im Team, wenn er denn souverän auflaufen würde/könnte.

Mag sein das ich da sehr Blauäugig bin.

Hier übrigens wie ich die Bayern mal gerne sehen würde.
Hab das Feld mal leicht gestreckt:)

------------------Rensing--------------------
-----------------------------------------------
--------------Demi------Badstuber----------
Altintop-------------------------------Lahm-
-----------------------------------------------
--------------------Tymo--------------------
-----------------------------------------------
----------Sosa/Altintop----------------------
---------------------------------Schweini----
-----------------------------------------------
-----------------------------------------------
----------------------------Klose-------------
----Ribery------------------------------------
----------------Gomez/Toni------------------

Ich denke auf dauer könnte das sehr gut harmonieren, die Spielertypen auf ihren jeweiligen Positionen, mit den jeweiligen Vorder und Hintermännern passen mMn nach ganz gut zusammen...obs funktionieren würde, kein plan:D


edit:
Stimme Bl@de da eigentlich voll und ganz zu. Tymo weiß, trotz weniger Spiele, einfach was er da tut, das tun leider so einige ncht beim FCB...wenn ichda nur an die Abwehr der letzten Saison denke oder an vB....allein schon wie der wieder heute reingerauscht ist;D Einfach sinnlos der Typ:)

Tymo also auch bisher mein Lieblingstransfer:up:

Everdying
2009-07-25, 01:20:29
Hab zwar nicht das ganze Spiel gesehen, aber was ich gesehen hab war doch sehr ansprechend. Besonders Klose und Altintop haben sich RICHTIG reingehängt und das in einem Testspiel. Respekt, da sieht man wer sich für die Start-Elf den Arsch aufreisst.

mictasm
2009-07-25, 04:25:08
Dieses Spiel hat mir auch gut gefallen. Es klappte wirklich schon viel mehr als beim letzten Kurzturnier. Das werden bestimmt tolle Spiele gegen die Bayern diese Saison.

Oli_Immerschoen
2009-07-25, 11:56:38
Timoschtschuk ist auch für mich der beste Neuzugang bei Bayern. Perfektes Auge, saubere Spielweise, stark in 1 gegen 1 ..einfach top, der Knabe.

Pranjic fand ich ich auch stark, zum ersten Mal, wie ich gestehen muss ..und Altintop will in die erste Elf, das merkt man ihm 100% an.

Tja, und Poldi ..ich denke, den hat gestern die Realität eingeholt. Mein Geißbock, meine Liebe, meine Heimat hin oder her ..wenn Köln so in der BuLi spielt, wie gestern, wird der gute Lukas einiges an Frust erleben. Ohne Steigerung heißt es Abstiegskampf und nix anderes.

Everdying
2009-07-25, 12:59:56
Poldi wird von den Kölnern eh leider viel zu krass gehyped atm... ich hoffe echt für ihn, dass er die Erwartungen der Kölner erfüllen kann, sonst wird das ein böses Ende mit den Fans nehmen.

Tidus
2009-07-27, 01:11:46
Mainz hat das Freundschaftsspiel gegen den BVB abgesagt.

Nick, wie viele Verletzte habt ihr denn bitte? :eek: 15 Spieler die zumindest nicht fit sind. 5-6 langfristig verletzte Spieler...

BodyLove
2009-07-27, 09:39:43
tja, und einige leute, auch die Medien, wollten den Hamit in die Türkei auf die "Wüste" schicken. Man, der Junge ist top, wenn er fit bleibt, dann ist er eine große Verstärkung für die Bayern. Ich hoffe, dass es den Bayernfunktionären bewusst, was für einen Typen sie in den eigenen Reihen haben.

Bl@de
2009-07-27, 13:59:32
nur unheimlich schade für ihn das er so zurückgeworfen wurde durch die verletzungsmisere. aber wenn er in form kommt kann er uns immer helfen. dann muss nämlich auch schweinsteiger wieder mehr um seinen platz fürchten.
aber zur zeit weiß ja sowieso keiner wie die startelf am 1.spieltag aussehen wird ;)

Sewing
2009-07-27, 14:13:57
wird der audi cup eigentlich übertragen im fernsehen?

Palpatin
2009-07-27, 14:33:55
Das Bayernspiel am Mittwoch gegen AC Milan wird vom ZDF übertragen, das Finale wird wohl auch vom ZDF übertragen, wie es mit den anderen beiden Spielen ausschaut ka da werd ich aus dem ZDF Programm nicht so ganz schlau, da steht 19.30 Spiel um Platz 3, das Spiel beginnt aber 18.30 vielleicht wird hier nur eine Halbzeit übertragen, das Manu Spiel am Mi wird so wie es aussieht nicht übertragen.

Nick Nameless
2009-07-27, 14:52:40
Mainz hat das Freundschaftsspiel gegen den BVB abgesagt.

Nick, wie viele Verletzte habt ihr denn bitte? :eek: 15 Spieler die zumindest nicht fit sind. 5-6 langfristig verletzte Spieler...


Jo, irgendwie haben wir grad die Seuche. Vor allem die mittel- bis langfristigen Ausfälle von Amri, Polanski und Baljak nerven mich. Letzterer hat sich "beim Fahrrad fahren" das Schlüsselbein gebrochen... :usad: ...danach wurde vor jeder Rad-Einheit erst mal ein Bremsen-Test angeordnet. ;D ;(

Schroeder
2009-07-27, 14:55:06
wird der audi cup eigentlich übertragen im fernsehen?
Das Bayernspiel am Mittwoch gegen AC Milan wird vom ZDF übertragen, das Finale wird wohl auch vom ZDF übertragen, wie es mit den anderen beiden Spielen ausschaut ka da werd ich aus dem ZDF Programm nicht so ganz schlau, da steht 19.30 Spiel um Platz 3, das Spiel beginnt aber 18.30 vielleicht wird hier nur eine Halbzeit übertragen, das Manu Spiel am Mi wird so wie es aussieht nicht übertragen.
Whee, das Mittwochsspiel live im TV und am Donnerstag bin ich live vor Ort :ucatch:.

Nick Nameless
2009-07-27, 15:31:16
Whee, das Mittwochsspiel live im TV und am Donnerstag bin ich live vor Ort :ucatch:.


Dem Franck ist München wurscht, sagt der Kaiser. ;(

Metzler
2009-07-27, 15:32:18
Und wird gleich darauf sehr scharf vom Vorstand zurückgepfiffen.

Ajax
2009-07-27, 15:34:19
Dem Franck ist München wurscht, sagt der Kaiser. ;(

Ja, der Kaiser grantelt. :usad:

Schroeder
2009-07-27, 15:37:24
Dem Franck ist München wurscht, sagt der Kaiser. ;(
Da gibts doch mehr als nur den Franck zu sehen. Wegen mir hätten Sie ihn dann doch für 50 Mille nach Madrid schicken sollen, so sehr geht mir das Theater mittlerweile auf die Eier.

Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=461471