PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 29


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12

xL|Sonic
2010-02-04, 17:02:59
US Magazine bewerten alle JRPGs zu niedrig,wenn man ein Shooter draus macht gibt's 95 Wertungen.(ME2) ;) Lost Odysee hat auch nur ein Schnitt von 78 oder so.
Ich denke das WKC nicht bei den Top JRP's dabei ist aber Leuten die gerne solche Games zocken durchaus Spaß macht.

Mag sein, aber GT hat LO 10% mehr gegeben, IGN sogar 30%. Auf so metacritics gebe ich auch nicht viel, da sowohl nach oben hin als auch nach unten hin einfach zu krasse Ausreisser oftmals drin sind, die die Wertungen verfälschen. Insofern ist es aber hilfreich, wenn sich sich ein paar Seiten oder Magazine raus greift, die eigentlich einen ganz vernünftigen Ruf haben und dort dann die Spiele vergleicht.

Es ist und bleibt halt dabei, WKC ist gemessen an dem was man erwartet hat eine Enttäuschung geblieben und nicht der erwartete Hit geworden.

Unabhängig davon greift deine Regel auch nicht, wenn man sich z.B. mal Persona 4 anschaut.

dildo4u
2010-02-05, 08:23:10
L.A. Noir Coverstory

http://i45.tinypic.com/ddmkig.jpg

http://gameinformer.com/b/news/archive/2010/02/04/march-cover-revealed.aspx

Laut Neogaf soll das Game ein Detektiv Open World Game werden wenig bis gar? kein Geballere sher interresant.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=19638698&postcount=203

das_Apo
2010-02-05, 10:00:45
Keine Schießereien? Sehr riskant bzgl. Verkaufszahlen.

mdf/markus
2010-02-05, 11:09:14
L.A. Noir Coverstory

http://i45.tinypic.com/ddmkig.jpg

http://gameinformer.com/b/news/archive/2010/02/04/march-cover-revealed.aspx

Laut Neogaf soll das Game ein Detektiv Open World Game werden wenig bis gar? kein Geballere sher interresant.


gefällt! :)

SubZero
2010-02-05, 11:30:52
Keine Schießereien? Sehr riskant bzgl. Verkaufszahlen.

es wird aber zeit für diese evolution

Kira
2010-02-05, 12:30:54
cooles foto. von vorn und von hinten die gleiche stelle. weniger schießen? würd ich mir sofort kaufen.

g0ne²
2010-02-05, 14:12:05
AvP Demo = Epic Fail!
Warum machen entwickler so eine Scheiße? Wie lange soll man dann vor seiner Konsole sitzen und sich die verdammte Lobby anschauen ?:freak:
Das Matchmaking nervt ohne ende. Ich hab nach 10 Minuten aufgegeben.

00-Schneider
2010-02-05, 15:54:42
Keine Schießereien? Sehr riskant bzgl. Verkaufszahlen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Als Detektiv wird man schon einen Revolver bei sich tragen.

Kann mir aber durchaus vorstellen, das dessen Benutzung realistisch ist. 1 Schuss = Kampfunfähig, was sowohl für den Spieler, als auch den Gegner gilt.

Drill
2010-02-05, 19:44:37
LA Noir ist übrigens nicht PS3 exklusiv.
laut aussage des gameinformer redakteurs war es das wohl mal, aber rockstar bringt es jetzt auch für 360.

The title, which will be revealed in full in the next issue of Game Informer, is now confirmed to be coming to both Xbox 360 and PlayStation 3. The info comes from Game Informer writer Matthew Kato, who in a comments thread on the magazine's Web site responded to questions regarding exclusivity.

"It's not a PS3-exclusive," he writes. "It was at one point, but it's coming out for the PS3 and 360."

Quelle: http://www.destructoid.com/l-a-noire-no-longer-a-ps3-exclusive-hitting-360-as-well-162673.phtml

war ja klar.
mal sehen ob ob "Agent" exklusiv bleibt.
ich wage es fast zu bezweifeln.

00-Schneider
2010-02-05, 20:09:22
war ja klar.
mal sehen ob ob "Agent" exklusiv bleibt.
ich wage es fast zu bezweifeln.

Alles andere wäre unwirtschaftlich...

Drill
2010-02-05, 20:11:07
Alles andere wäre unwirtschaftlich...

eben,
umso mehr wunder mich, dass "The Agent" überhaupt als exklusiv angekündigt wurde.
vielleicht hat diesmal sony ein bisschen was an rockstar bezahlt.
falls nicht wird der exklusiv status zu 90% kippen.

00-Schneider
2010-02-05, 20:13:05
eben,
umso mehr wunder mich, dass "The Agent" überhaupt als exklusiv angekündigt wurde.
vielleicht aht diesmal sony ein bisschen was an rockstar bezahlt.
falls nicht wird der exklusiv status zu 90% kippen.

Ich glaube, das wurde zu Zeiten angekündigt, da waren Exclusivtitel noch in Mode, von daher...

Kira
2010-02-05, 20:15:38
ich wäre auch für ein exklusives Spiel. Ein für die PS3 optimiertes Spiel und nicht so ein geruckel wie GTA4. War für mich die Entäuschung der letzten Jahre. So oft versucht zu starten, aber es hat einfach net gepasst.

Drill
2010-02-05, 20:16:12
Ich glaube, das wurde zu Zeiten angekündigt, da waren Exclusivtitel noch in Mode, von daher...

äh nein,
the agent wurde auf der letzten e3 angekündigt(oder wars die gamescom?).
also zu einer zeit wo 3rd party exclusives schon icht mehr unbedingt die mode waren.

xL|Sonic
2010-02-05, 20:32:06
Wie ich schon im 360 Thread geschrieben habe dürfte eine Umsetzung auf die 360 mehr als wahrscheinlich sein. Take 2 lässt sich nicht das Geld entgehen, siehe GTA4. Soviel kann gar nicht Sony oder MS zahlen um eine komplette Exklusivität zu erkaufen, siehe auch der ehemals exklusive DLC für GTA4.

nampad
2010-02-05, 21:24:44
Dass LA Noir nicht PS3 exklusiv ist war schon länger bekannt. Von Sonys Seite hieß es in letzter Zeit immer nur, dass Agent der Exklusivtitel von Rockstar sein soll.
Denke mal, dass Agent realistisch gesehen als zeitexklusiv anzusehen ist. Genauso ist es ja auch bei dem DLC zu GTA4.

dildo4u
2010-02-05, 21:31:06
Es gibt durchaus noch Thrid Party Games und Serien die exklusiv sind.MS hat hier Verträge mit EA(Mass Effect),Epic(Gears) und Remedy(Alan Wake).Ich denke schon das sich Sony da ein Game bzw Serie leisten kann.So lange nix Spruchreif ist sollte man es dabei belassen,geht auch keiner in den Alan Wake Thread und erzählt kommt ja eh für PS3.

aoe_forever
2010-02-05, 22:10:49
Es gibt durchaus noch Thrid Party Games und Serien die exklusiv sind.MS hat hier Verträge mit EA(Mass Effect),Epic(Gears) und Remedy(Alan Wake).Ich denke schon das sich Sony da ein Game bzw Serie leisten kann.So lange nix Spruchreif ist sollte man es dabei belassen,geht auch keiner in den Alan Wake Thread und erzählt kommt ja eh für PS3.

Hier ist die Meldung: http://www.destructoid.com/l-a-noire-no-longer-a-ps3-exclusive-hitting-360-as-well-162673.phtml
(http://www.destructoid.com/l-a-noire-no-longer-a-ps3-exclusive-hitting-360-as-well-162673.phtml)

Werden wir jetzt (plötzlich) empfindlich?

Edit: Übrigends zähle ich in deinem Zweizeiler dreizehn Fehler.

dildo4u
2010-02-05, 22:14:21
Hier ist die Meldung: http://www.destructoid.com/l-a-noire-no-longer-a-ps3-exclusive-hitting-360-as-well-162673.phtml
(http://www.destructoid.com/l-a-noire-no-longer-a-ps3-exclusive-hitting-360-as-well-162673.phtml)

Es ging um Agent.

aoe_forever
2010-02-05, 22:16:10
Es ging um Agent.

Achso, das andere was nicht funktionieren wird...

nampad
2010-02-05, 22:19:45
Edit: Übrigends zähle ich in deinem Zweizeiler dreizehn Fehler.


Leute, ihr habt doch schon oft genug darauf rumgeritten. Müsst doch nicht immer so persönlich werden.
Es gibt sicherlich angenehmere Texte, aber manchmal tut ihr so als würde man gar nichts verstehen.

aoe_forever
2010-02-05, 22:24:07
Leute, ihr habt doch schon oft genug darauf rumgeritten. Müsst doch nicht immer so persönlich werden.
Es gibt sicherlich angenehmere Texte, aber manchmal tut ihr so als würde man gar nichts verstehen.

Man könnte sich natürlich - trotz der hohen Belastung die man als Sonybot heutzutage hat - die Mühe machen halbwegs verständliches Deutsch zu schreiben.

Es ist nicht so schwer hinter jedem Interpunktionszeichen mal ein Space zu machen usw.

dildo4u
2010-02-05, 22:24:59
Achso, das andere was nicht funktionieren wird...
Wie gesagt nach der Logik kann auch Remedy(Alan Wake) bzw EA(Mass Effect) keine 30Mio PS3's ignorieren.Die Entwicklung der Titel wird auch nicht grad billig sein,dennoch kann MS so viel bezahlen,das man sich durchaus mögliche 3Mio Einheiten pro Game entgehen lässt.

aoe_forever
2010-02-05, 22:31:44
Wie gesagt nach der Logik kann auch Remedy(Alan Wake) bzw EA(Mass Effect) keine 30Mio PS3's ignorieren.Die Entwicklung der Titel wird auch nicht grad billig sein,dennoch kann MS so viel bezahlen,das man sich durchaus mögliche 3Mio Einheiten pro Game entgehen lässt.

Wir sind uns also einig daß Remedy & EA als die Kapitalisten die sie nunmal sind nicht auf die PS3 Verkäufe verzichten.... Warum tun sie es (insbesondere das böse, böse EA!) trotzdem:

Deine Erklärung: Geldsäcke von dem noch böseren Microsoft.
Meine Erklärung: Weil sich der Portierungs-Hassle auf den Cell nicht lohnt.

Und, wer gewinnt? Kann doch keiner sagen. Was man nur weiß: ME & ME2 haben sehr schlechte Chancen auf die PS3 zu kommen, trotz dem bösen, bösen kapitalistischen EA und dem noch böseren Microsoft.

clockwork
2010-02-05, 22:31:54
Stört das eigentlich jemanden wenn irgendwas Multi wird? Wer "nur" ne ps3 hat kanns doch trotzdem zocken. Es ist ja jetzt nicht so dass deswegen die Spiele nach ps1 aussehen.

dildo4u
2010-02-05, 22:33:16
Meine Erklärung: Weil sich der Portierungs-Hassle auf den Cell nicht lohnt.

Und, wer gewinnt? Kann doch keiner sagen. Was man nur weiß: ME & ME2 haben sehr schlechte Chancen auf die PS3 zu kommen, trotz dem bösen, bösen kapitalistischen EA und dem noch böseren Microsoft.
Murks UE3.0 läuft mitlerweile vollkommen ok auf der PS3 siehe Batman,Bioshock 2 etc.Der Aufwand dürfte nicht mher besonders groß sein,da Epic die UE3.0 selber für die UT3 PS3 Version optemiert hat.Davon profitieren alle Lizenznehmer der Engine.

Zatoichi
2010-02-05, 22:40:23
Wir sind uns also einig daß Remedy & EA als die Kapitalisten die sie nunmal sind nicht auf die PS3 Verkäufe verzichten.... Warum tun sie es (insbesondere das böse, böse EA!) trotzdem:

Deine Erklärung: Geldsäcke von dem noch böseren Microsoft.
Meine Erklärung: Weil sich der Portierungs-Hassle auf den Cell nicht lohnt.

Und, wer gewinnt? Kann doch keiner sagen. Was man nur weiß: ME & ME2 haben sehr schlechte Chancen auf die PS3 zu kommen, trotz dem bösen, bösen kapitalistischen EA und dem noch böseren Microsoft.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Stört das eigentlich jemanden wenn irgendwas Multi wird? Wer "nur" ne ps3 hat kanns doch trotzdem zocken. Es ist ja jetzt nicht so dass deswegen die Spiele nach ps1 aussehen.

Nicht im geringsten. Nur der Port sollte gut sein, nicht wie Bayonetta oder Dragon Age. Batman ist ein gutes Beispiel.

Leute, ihr habt doch schon oft genug darauf rumgeritten. Müsst doch nicht immer so persönlich werden.
Es gibt sicherlich angenehmere Texte, aber manchmal tut ihr so als würde man gar nichts verstehen.

Das ist schon mehr wie ein Feldzug oder besser Mobbing. Mehr wie das kommt aber auch nicht.

Kira
2010-02-05, 22:42:04
Stört das eigentlich jemanden wenn irgendwas Multi wird? Wer "nur" ne ps3 hat kanns doch trotzdem zocken. Es ist ja jetzt nicht so dass deswegen die Spiele nach ps1 aussehen.

jein. Ein exklusives Spiel sieht immer besser aus. Sei es Uncharted 2 für die PS3 oder Gears of War 2 für die X360. Ansonsten bräuchten wir ja nur noch eine Konsole.

aoe_forever
2010-02-05, 22:43:12
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Dann begründe doch mal, evtl. vielleicht auch schlüssig....

Drill
2010-02-05, 22:47:12
Wie gesagt nach der Logik kann auch Remedy(Alan Wake) bzw EA(Mass Effect) keine 30Mio PS3's ignorieren.Die Entwicklung der Titel wird auch nicht grad billig sein,dennoch kann MS so viel bezahlen,das man sich durchaus mögliche 3Mio Einheiten pro Game entgehen lässt.

zumindestens bei alan wake und den epic titeln ist es klar warum die die PS3 ignorieren.
kuck mal wer die published, also auch das geld gibt (für ahnungslose: Microsoft Game Studios).
Rockstar ist da was anderes, die haben bisher eine reine multischiene gefahren( das tischtennis spiel las ich jetzt mal aussen vor).
bei denen ist es zu erwarten, das die nach LA Noir auch bei Agent die multi strategie fahren werden, es sei denn, sony hat hier wirklich mal etwas geld locker gemacht.

Wir sind uns also einig daß Remedy & EA als die Kapitalisten die sie nunmal sind nicht auf die PS3 Verkäufe verzichten.... Warum tun sie es (insbesondere das böse, böse EA!) trotzdem:

Deine Erklärung: Geldsäcke von dem noch böseren Microsoft.
Meine Erklärung: Weil sich der Portierungs-Hassle auf den Cell nicht lohnt.

Und, wer gewinnt? Kann doch keiner sagen. Was man nur weiß: ME & ME2 haben sehr schlechte Chancen auf die PS3 zu kommen, trotz dem bösen, bösen kapitalistischen EA und dem noch böseren Microsoft.

du wirst doch intelligent genug sein, dass du einsiehst, dass bei deinen 2 punkten eigentlich nur der erste realistischerweise in betracht gezogen werden kann.
zumindestens bei remedy ist es sogar offensichtlich (s.o.)

Zatoichi
2010-02-05, 22:50:13
jein. Ein exklusives Spiel sieht immer besser aus. Sei es Uncharted 2 für die PS3 oder Gears of War 2 für die X360. Ansonsten bräuchten wir ja nur noch eine Konsole.

Sicher da hast du Recht. Und die wird es auch weiterhin geben. Nur eben gekauft/zeitexklusiv oder Inhouse produziert.
Von der Sache her reicht auch eine Konsole. Die Hersteller versuchen sich ja auch stark über ihre Sevice Leistungen / Onlinemodell ein Alleinstellungsmerkmal zu sichern, da es von den Games eher schwer wird.

xL|Sonic
2010-02-05, 22:50:54
Wie gesagt nach der Logik kann auch Remedy(Alan Wake) bzw EA(Mass Effect) keine 30Mio PS3's ignorieren.Die Entwicklung der Titel wird auch nicht grad billig sein,dennoch kann MS so viel bezahlen,das man sich durchaus mögliche 3Mio Einheiten pro Game entgehen lässt.

Wer sagt denn, dass sich die Spiele so gut verkaufen? Abgesehen von Gears mögen das zwar alles klasse Spiele sein, richtige Knaller wie GTA oder MW sind sie jedoch nicht in Sachen VKZ.
Bei Take 2 sieht das sowieso alles anders aus. Die stehen finanziell gesehen nicht gerade auf festen Füßen, brauchen somit also Geld, damit sie nicht ein Übernahme Opfer werden. Der Erfolg von GTA4 hat die ganze Problematik ja nur aufgeschoben. Bei einem Publisher wie MS oder EA sieht die Lage da ganz anders aus.

aoe_forever
2010-02-05, 22:52:32
du wirst doch intelligent genug sein, dass du einsiehst, dass bei deinen 2 punkten eigentlich nur der erste realistischerweise in betracht gezogen werden kann.
zumindestens bei remedy ist es sogar offensichtlich (s.o.)

Gut Remedy ist meinetwegen geschenkt obwohl es keine Infos darüber gibt.

Bei EA bleib ich dabei: Warum die "PS3-Install-Base" ignorieren...

Und: "UE3 läuft" ist ein sehr weitläufiger Begriff. In meiner Wahrnehmung heißt das: UE3 läuft mit einem Haufen Zusatzaufwand irgendwann so gut wie auf der 360.

Drill
2010-02-05, 22:53:12
Es gibt durchaus noch Thrid Party Games und Serien die exklusiv sind.MS hat hier Verträge mit EA(Mass Effect),Epic(Gears) und Remedy(Alan Wake).Ich denke schon das sich Sony da ein Game bzw Serie leisten kann.So lange nix Spruchreif ist sollte man es dabei belassen,geht auch keiner in den Alan Wake Thread und erzählt kommt ja eh für PS3.

sicher ist es nicht spruchreif.
aber nur mal als Beispiel. auf derselben pressekonferenz auf der agent exklusiv für PS3 angekündigt wurde, wurde noch eine spiel exklusiv für PS3 angekündigt(ff14).
mal abgesehen davon, dass es auch für pc kommt(ok dann ist es also konsolenexklusiv :rolleyes:), ist inzwischen auch raus, dass es auch für die Xbox360 kommt.

Quelle: http://www.destructoid.com/final-fantasy-xiv-revealed-for-xbox-360-pc-162377.phtml

soviel zu irgendwelchen exklusiv ankündigungen.

Gut Remedy ist meinetwegen geschenkt obwohl es keine Infos darüber gibt.

Bei EA bleib ich dabei: Warum die "PS3-Install-Base" ignorieren...


ich würde nach einigen hinweisen nicht unbedingt davon ausgehen, dass keine ps3 version kommt.

Zatoichi
2010-02-05, 22:53:43
Wer sagt denn, dass sich die Spiele so gut verkaufen? Abgesehen von Gears mögen das zwar alles klasse Spiele sein, richtige Knaller wie GTA oder MW sind sie jedoch nicht in Sachen VKZ.
Bei Take 2 sieht das sowieso alles anders aus. Die stehen finanziell gesehen nicht gerade auf festen Füßen, brauchen somit also Geld, damit sie nicht ein Übernahme Opfer werden. Der Erfolg von GTA4 hat die ganze Problematik ja nur aufgeschoben. Bei einem Publisher wie MS oder EA sieht die Lage da ganz anders aus.

Das ist schlüssig und wohl auch der Grund das der GTA Content nun doch auf der PS und dem PC erscheint.

dildo4u
2010-02-05, 22:54:41
zumindestens bei alan wake und den epic titeln ist es klar warum die die PS3 ignorieren.
kuck mal wer die published, also auch das geld gibt (für ahnungslose: Microsoft Game Studios).
Rockstar ist da was anderes, die haben bisher eine reine multischiene gefahren( das tischtennis spiel las ich jetzt mal aussen vor).
bei denen ist es zu erwarten, das die nach LA Noir auch bei Agent die multi strategie fahren werden, es sei denn, sony hat hier wirklich mal etwas geld locker gemacht.

Wie gesagt Sinn macht es für keinen Hersteller mher wenn nicht ordentlich dazugeschossen wird.Aber z.b Alan Wake und Splinter Cell sind ja schon lange als MS exklusiv bekannt.Darum war Sony imo schon lange in Zugzwang zumindest ein Third Party Game zu sichern.Sony hat zwar viele First Party Studios aber ganz ohne Thrid Party geht's auch nicht,siehe MGS4 was viele Konsolen verkauft hat.

xL|Sonic
2010-02-05, 22:55:48
sicher ist es nicht spruchreif.
aber nur mal als Beispiel. auf derselben pressekonferenz auf der agent exklusiv für PS3 angekündigt wurde, wurde noch eine spiel exklusiv für PS3 angekündigt(ff14).
mal abgesehen davon, dass es auch für pc kommt(ok dann ist es also konsolenexklusiv :rolleyes:), ist inzwischen auch raus, dass es auch für die Xbox360 kommt.

Quelle: http://www.destructoid.com/final-fantasy-xiv-revealed-for-xbox-360-pc-162377.phtml

soviel zu irgendwelchen exklusiv ankündigungen.

Zumal dildo4u in der Vergangenheit nicht nur einmal als einer der ersten auftaucht, wenn ein Spiel was ursprünglich exklusiv für die 360 angekündigt wurde dann doch auf andere Plattformen portiert wird ;)
Er sollte sich da erstmal vorher an die eigene Nase fassen und sich um Besserung bemühen.
Wobei ich sein Problem damit eh nicht verstehe.

aoe_forever
2010-02-05, 23:01:45
ich würde nach einigen hinweisen nicht unbedingt davon ausgehen, dass keine ps3 version kommt.

Sorry, der Entwickler hat es selbst gesagt: LockDown (http://kotaku.com/5462963/mass-effect-on-ps3-bioware-says-no).

Drill
2010-02-05, 23:03:54
Zumal dildo4u in der Vergangenheit nicht nur einmal als einer der ersten auftaucht, wenn ein Spiel was ursprünglich exklusiv für die 360 angekündigt wurde dann doch auf andere Plattformen portiert wird ;)
Er sollte sich da erstmal vorher an die eigene Nase fassen und sich um Besserung bemühen.
Wobei ich sein Problem damit eh nicht verstehe.

es geht mir nicht darum hier irgendwelche personen einen sonstwie gearteten fanboyism vorzuwerfen. mir ist doch egal, ob ein spiel nun multi oder exklusiv ist, hauptsache es kommt für eine konsole die besitze.
ich wollte einfach mal die ganze problematik von exklusivankündigungen thematisieren.
imho kann man da heute niemanden mehr trauen, wenn das wort exklusiv fällt, weil das kann heute alles mögliche heißen(zeitexklusiv,konsolenexklusiv etc.).

Sorry, der Entwickler hat es selbst gesagt: LockDown (http://kotaku.com/5462963/mass-effect-on-ps3-bioware-says-no).

we will see ;), ne wii hd kommt ja auch nicht laut nintendo. :whistle:
und wenn nicht, dann kann sich jeder selbst gedanken machen, warum es nicht für die PS3 kommt.
ich denke mir meinen teil.

aoe_forever
2010-02-05, 23:05:20
Zumal dildo4u in der Vergangenheit nicht nur einmal als einer der ersten auftaucht, wenn ein Spiel was ursprünglich exklusiv für die 360 angekündigt wurde dann doch auf andere Plattformen portiert wird ;)

Am schönsten fand ich als er den Mass-Effect-2-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=446283) als "Multi" aufgemacht hat.... (und dann ward es in dem Thread nicht mehr gesehen) :biggrin:

dildo4u
2010-02-06, 01:04:48
MAG GT Review HD 8.2

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-mag/61655

SubZero
2010-02-06, 01:54:13
Alles andere wäre unwirtschaftlich...

agent bleibt wohl wirklich exklusiv, da la noir(e) aus einer sony-internen entwicklung hervorgegangen ist, bei der man sich nach dem verkauf an rockstar wohl darauf geeinigt hat, dass dafür dann agent exklusiv wird

quelle: podcast (consol.at oder rebelfm)

dildo4u
2010-02-06, 13:34:56
MLB 10: The Show

http://www.gametrailers.com/video/umpire-video-mlb-10-the/61670

Krasse Optik schade das Sony nicht mher Sportstudios hat die solche Abreit abliefern.Ein NBA Game in der Perfektion wär geil.

Drill
2010-02-06, 14:08:56
MLB 10: The Show

http://www.gametrailers.com/video/umpire-video-mlb-10-the/61670

Krasse Optik schade das Sony nicht mher Sportstudios hat die solche Abreit abliefern.Ein NBA Game in der Perfektion wär geil.

sie haben doch die NBA The Inside serie.
ist sogar afaik vom gleichen studio wie MLB the show.
qualitätsmässig leider aber ne andere liga.

schade das die MLB the show serie hier in d nicht veröffentlicht wird.
hab die demos der letzten beiden versionen wirklich bis zur vergasung gezockt.

Kira
2010-02-06, 15:40:58
wow, das spiel sieht in der Tat einfach nur :eek: aus. Hab null Interesse am Sport, aber die Technik ist nice.

basti333
2010-02-09, 19:43:10
Habe gerade mal angefangen GTA4 auf der PS3 zu spielen und ich bin entsetzt. Soll das ein schlechter scherz sein? Mal abgesehen von den mikrigen 2 meter sichweite, sind ja wohl die schatten sowas von grausam, ganz zu schweigen von maschendrahtzäunen, die eine einzige matsche sind. Was soll denn so ein mist? Ist ja schlimmer als die Version 1.0 aufm PC mit ATI grafikkarte :mad:

Kira
2010-02-09, 20:23:15
Habe gerade mal angefangen GTA4 auf der PS3 zu spielen und ich bin entsetzt. Soll das ein schlechter scherz sein? Mal abgesehen von den mikrigen 2 meter sichweite, sind ja wohl die schatten sowas von grausam, ganz zu schweigen von maschendrahtzäunen, die eine einzige matsche sind. Was soll denn so ein mist? Ist ja schlimmer als die Version 1.0 aufm PC mit ATI grafikkarte :mad:

wie kann das sein? Das Spiel hat doch im Schnitt 94% an Wertungen bekommen :rolleyes:

Herzlich willkommen im Club der Kritisierer ;) Andere empfinden das Spiel als flüssig. btw: Es gibt nen GTA Thread.

John Williams
2010-02-11, 15:51:55
Im PSN gibts Flower aktuell für 2,99 Euro.

radi
2010-02-11, 17:52:42
Habe gerade mal angefangen GTA4 auf der PS3 zu spielen und ich bin entsetzt. Soll das ein schlechter scherz sein? Mal abgesehen von den mikrigen 2 meter sichweite, sind ja wohl die schatten sowas von grausam, ganz zu schweigen von maschendrahtzäunen, die eine einzige matsche sind. Was soll denn so ein mist? Ist ja schlimmer als die Version 1.0 aufm PC mit ATI grafikkarte :mad:
Ich fands auch scheisse. Dann kommt noch dazu dass die karren so eine beschissene Physik haben. Habs zu 20% gespielt und dann verkloppt.

Kira
2010-02-11, 20:30:21
Ich fands auch scheisse. Dann kommt noch dazu dass die karren so eine beschissene Physik haben. Habs zu 20% gespielt und dann verkloppt.

meinste die Autophysik, welche etwas zu empfindlich ist? Wenn ja, finde ich, dass es mehr in Richtung Ursprung kehren sollte: Arcadespiel und mehr Spaß. Wenn ich an die alten 2d Teile denke ;D

Lurtz
2010-02-12, 00:16:07
Im PSN gibts Flower aktuell für 2,99 Euro.
:eek: Gekauft.

clockwork
2010-02-13, 14:35:10
Ich hab mir grad die neuen Sony TVs angeschaut die ab März verkauft werden und die ps3 kann scheinbar doch kein 1080p 3D. Das geht nur mit HDMI 1.4.
Ich brauch den 3D Kram sowieso nicht, wenn dann gehts auf der ps3 nur in 720p.

dildo4u
2010-02-13, 14:45:23
Ich hab mir grad die neuen Sony TVs angeschaut die ab März verkauft werden und die ps3 kann scheinbar doch kein 1080p 3D. Das geht nur mit HDMI 1.4.
Ich brauch den 3D Kram sowieso nicht, wenn dann gehts auf der ps3 nur in 720p.
PS3 kann 1080p 3D übertragen muss sie für Blu Ray 3D.Das ist alles noch innerhalb von 60hz.Blu Ray 1080p 24hz bei 3D mal zwei = 48hz.Die Auflösung und Bandbreiten Nutzung ändert sich nicht gegenüber 1080p.

Werewolf
2010-02-13, 14:53:02
In 3D spielen zu können, ist eh nicht das größte Argument für die PS3, dafür hapert's leider mit der Leistung.

dildo4u
2010-02-13, 14:59:38
In 3D spielen zu können, ist eh nicht das größte Argument für die PS3, dafür hapert's leider mit der Leistung.
Sony hat schon ein paar Aufwendige Games in 3D gezeigt.(GT5,Wipeout HD,Motorstorm 2 etc.)Also abwarten vorm Sommer kann man sich eh noch kein entgültiges Bild machen.

clockwork
2010-02-13, 15:03:17
Ich meinte ja auch Filme, nicht spiele. Irgendwo wärs auch schon ne riesen Verarsche wenn man sich dann schon wieder einen neuen bluray Player holen müsste obwohl das Format mehr oder weniger noch neu ist.

Ich bin nur grad wieder drauf gekommen weil ich nach TVs schaue weil ich einen brauche. Wenn Sony mal wieder ausnahmsweise Qualität für 1000€ produziert und nicht son Rotz wie die letzten beiden Jahre wär ich dem EX705 oder HX705 gar nicht so abgeneigt...

dildo4u
2010-02-13, 15:05:58
Ich meinte ja auch Filme, nicht spiele.

Irgendwo wärs auch schon ne riesen Verarsche wenn man sich dann schon wieder einen neuen bluray Player holen müsste obwohl das Format mehr oder weniger noch neu ist.
Wie gesagt bei der PS3 würde ich mir weniger sorgen machen.Da kann man so viel per Firmware machen bzw wurde schon gemacht.Die Konsole ist für Sony sher wichtig war sie schon für Blu Ray und wird sie für 3D sein besonders weils jetzt schon eine gute Hardware Basis gibt.

clockwork
2010-02-13, 15:25:01
Du bist doch aus Berlin oder nicht? Geh doch mal zum Sony Style Store und schau dir das alles an. Da sind die neuen TVs dies jetzt dann gibt aufgebaut mit Shuttlebrillen usw.

€: Die 3D Teile gehen übrigens bei 40" und 1700€ los. :ugly:

Drill
2010-02-13, 17:50:40
im US psn store gibt es derzeit "flow" kostenlos.
allerdings die version ohne das addon.

derwalde
2010-02-13, 18:04:35
im US psn store gibt es derzeit "flow" kostenlos.
allerdings die version ohne das addon.

danke für den tipp. leider kann ich das nicht downloaden: fehler code 403?! :ugly:

nampad
2010-02-13, 19:03:30
Bei mir genauso. Habe es aber eh schon vor einiger Zeit gekauft, daher halb so wild :D

bleipumpe
2010-02-13, 19:04:40
Ist wohl eine IP Sperre - Download nur gültig für Nordamerika.

mfg b.

noid
2010-02-13, 19:24:39
Ist wohl eine IP Sperre - Download nur gültig für Nordamerika.

mfg b.

Bei mir kostet es 9.99 - laut Store. :freak:

SubZero
2010-02-13, 19:30:38
ihr müsst einen proxy benutzen (und viel geduld haben):

http://www.ps3blog.de/2010/casual/flow-fuer-lau/#comments

ganz unten werden funktionierende aufgeführt

bleipumpe
2010-02-13, 19:30:41
Wir reden doch von flOw und nicht von Flower. Letzteres kostet bei mir auch 9.99$ und flOw ist "today for free".

mfg b.

noid
2010-02-13, 20:32:56
Wir reden doch von flOw und nicht von Flower. Letzteres kostet bei mir auch 9.99$ und flOw ist "today for free".

mfg b.

Herr noid, was lesen Sie auch flower? :facepalm:

John Williams
2010-02-14, 06:38:03
Mal ein bischen Kritik zu AvP loswerden. Das Spiel fing so vielversprechend an. Schon alleine der Motion Tracker und dessen FX in den dunklen engen Gassen.

Allerdings stellt sich schnell herraus das man es hier mit einem 08/15 Shooter zutun hat. Angefangen vom langweiligen Leveldesign, bis zu einfallslosen Ballereien. Story ist eh nicht der Rede wert.

Die Alien Kampagne setzt da noch einen drauf. Mehr als Marines töten und ein paar Zivilisten infizieren ist nicht drin. Erinnert stark an eine selbstgemachte Mod. Schnell ein paar Levels zusammengeklebt, paar Gegner rein, fertig. Story, braucht man nicht zu erwähnen.

Mal sehen wie die Predator Kampagne wird. Habe allerdings keine all zu grossen Hoffnungen.

Momentan würde ich dem Spiel 63% Spielspass geben.

mbee
2010-02-14, 09:20:56
Uhhh, das hört sich ja nicht so gut an. Bin mal gespannt, ob ich meine "Blind-Vorbestellung" nicht bereue...

Darkman.X
2010-02-14, 12:48:21
Mal ein bischen Kritik zu AvP loswerden. Das Spiel fing so vielversprechend an. Schon alleine der Motion Tracker und dessen FX in den dunklen engen Gassen.

Allerdings stellt sich schnell herraus das man es hier mit einem 08/15 Shooter zutun hat. Angefangen vom langweiligen Leveldesign, bis zu einfallslosen Ballereien. Story ist eh nicht der Rede wert.

Die Alien Kampagne setzt da noch einen drauf. Mehr als Marines töten und ein paar Zivilisten infizieren ist nicht drin. Erinnert stark an eine selbstgemachte Mod. Schnell ein paar Levels zusammengeklebt, paar Gegner rein, fertig. Story, braucht man nicht zu erwähnen.

Mal sehen wie die Predator Kampagne wird. Habe allerdings keine all zu grossen Hoffnungen.

Momentan würde ich dem Spiel 63% Spielspass geben.


Jetzt frage ich mich doch, was du von diesem Spiel erwartet hast ? Natürlich ist das ein normaler Shooter. Noch nie AvP2 auf dem PC gespielt ? Der Reiz an der Marine-Kampagne war dort schon primär das rumlaufen im Dunkeln und Angst vor den Aliens haben, weil sie einen sehr schnell töten.
Und was soll schon ein Alien machen ? Erstmal ein paar intelligente Schalter-Rätsel lösen ? Das ist nun mal eine Monster, welches primär nur tötet....
Und soweit ich mich erinnern kann, was damals die Story auch nicht so toll. Wobei ich mich da auch täuschen könnte, weil AvP2 nur auf englisch war und ich den Dialogen nur teilweise folgen konnte.

Ich will nun AvP3 nicht total schön reden, ich habe es noch nicht gespielt, aber aufgrund deiner Beschreibung hört sich das Spiel genau so an, wie ich es erwartet hatte und wie ich es von Teil 2 kenne.

John Williams
2010-02-14, 15:07:58
Naja, hab die Vorgänger nie gespielt, ist mein erster AvP Teil. Hab zwar nichts viel erwartet, aber das ich es so schlecht finden würde habe ich nicht erwartet.

Was mich aber am meisten stört sind die sehr simpel aufgebauten Levels. Sowas muss ja nicht sein.

Naja, ich sollte mich nicht beklagen, mehr als ein Lückenfüller bis Heavy Rain sollte es ja eh nicht werden.

Wie bereits erwähnt, fing die Marine Kampagne sehr vielversprechend an. Dunkle Räume usw. Allerdings weicht dies nach der ersten Stunde, offenem Gelände, Dschungel und Tempelanlagen.

mbee
2010-02-14, 15:24:44
Nur vorsorglich: Bitte nicht das Spoilern anfangen, zumindest nicht im PS3-Thread ;)

Fettkopp
2010-02-14, 16:04:32
PS3 kann 1080p 3D übertragen muss sie für Blu Ray 3D.Das ist alles noch innerhalb von 60hz.Blu Ray 1080p 24hz bei 3D mal zwei = 48hz.Die Auflösung und Bandbreiten Nutzung ändert sich nicht gegenüber 1080p.

jo, von der Bandbreite ändert sich von 1.3 zu 1.4 nichts, aber auf Wikipedia steht was davon, dass 1.3 nur 1440p/60hz übertragen kann, bei 1.4 sinds 2160p/100hz ...
Zudem ist dort auch angegeben: "3D (Bis 1080i"
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface#.C3.9Cbersicht

Gibt es da andere Newsmeldungen zu, dass die PS3 trotzdem 1080p in 3d kann?

dildo4u
2010-02-14, 16:19:08
jo, von der Bandbreite ändert sich von 1.3 zu 1.4 nichts, aber auf Wikipedia steht was davon, dass 1.3 nur 1440p/60hz übertragen kann, bei 1.4 sinds 2160p/100hz ...
Zudem ist dort auch angegeben: "3D (Bis 1080i"
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface#.C3.9Cbersicht

Gibt es da andere Newsmeldungen zu, dass die PS3 trotzdem 1080p in 3d kann?
Für Games ist das eh nur von Theoretischer Natur es gibt ein Mheraufwand bei der 3D Berechnung.Also wird man whol Auflösung bzw zusätzlich fps Opfern,da wird kaum Luft für 1080p sein.Ich denke Games in 3D werden gar nicht über 720p laufen.

dildo4u
2010-02-15, 20:10:43
Exclusive New L.A. Noire Screens

http://gameinformer.com/b/news/archive/2010/02/15/new-exclusive-screens-for-l-a-noire.aspx

Drill
2010-02-18, 17:46:19
für alle die es nocht nicht wissen:

heute kommt nen iemlic guts update für den PSN store.

unter anderem yakuza 3 demo(bestimmt die gleiche wie die 3/4 jahre alte japan demo, aber immerhin versteht man diesmal ein wenig mehr)

und die 2 resident evil 5 DLC chapters.

komplette liste:

Special Offers

(Available until the 4th of March)

* Marvel vs. Capcom 2 (was – £11.99/€14.99 now – £5.49/€6.99)
* Super Street Fighter 2 Turbo HD (was – £11.99/€14.99 now – £5.49/€6.99)
* Call of Juarez: Bound in Blood – Old West Map Pack (was – £7.99/€9.99 now – £3.99/€4.99)
* Tom Clancy’s End War Faction Elite Pack (was – £3.19/€3.99 now – £1.59/€1.99)
* Shaun White Snowboarding The Glamour Pack (was – £3.99/€4.99 now – £2.39/€2.99)
* Brothers In Arms D-Day (PSP) (was – £15.99/€19.99 now – £7.99/€9.99)
* Prince of Persia: Revelations (PSP) (was – £15.99/€19.99 now – £7.99/€9.99)
* Teenage Mutant Ninja Turtles (PSP) (was – £15.99/€19.99 now – £7.99/€9.99)
* Lilo and Stitch: Trouble in Paradise (PSone) (was – £3.99/€4.99 now – £3.19/€3.99)
* Bug’s Life (PSone) (was – £3.99/€4.99 now – £3.19/€3.99)

minis month

(Available until the 4th of March)

* Tetris (was – £3.99/€4.99 now – £3.49/€3.99)
* Sudoku (was – £3.99/€4.99 now – £3.49/€3.99)
* Bowling 3D (was – £3.99/€4.99 now – £3.49/€3.99)
* Yetisports Pengu Throw (was – £2.49/€2.99 now – £1.74/€1.99)
* Red Bull X-Fighters (was – £3.99/€4.99 now – £3.49/€3.99)
* Let’s Golf (was – £3.99/€4.99 now – £2.49/€2.99)
* Stand O’Food (was – £3.99/€4.99 now – £3.49/€3.99)
* Spot the Differences (was – £2.49/€2.99 now – £1.24/€1.49)

Downloadable Games

* Revenge of the Wounded Dragons (£6.29/€7.99) Rating: PEGI 16

Availability: All locales

Peggle(£6.29/€7.99) Rating: PEGI 3

Availability: All locales

Demos (free)

* Sonic & SEGA All-Stars Racing Rating: PEGI 7

Availability: All locales

* Yakuza 3 Rating: PEGI 18

Availability: Not available in Germany

* Digger HD Rating: PEGI 3

Availability: All locales

minis

* Alien Zombie Death (£2.49/€2.99) Rating: PEGI 7

Availability: Not available in Australia, New Zealand, Portugal and Russia

* Retro Cave Flyer (£2.49/€2.99) Rating: PEGI 3

Availability: Not available in Australia, New Zealand and Portugal

Add-On Game Content

* Assassin’s Creed II
* Sequence 13 Bonfire of the Vanities (£3.19/€3.99)
* Sequence 13 Bonfire of the Vanities & Secret Locations (£5.49/€6.99)

Rating: PEGI 18

Availability: All locales

* Resident Evil 5
o Desperate Escape (£3.99/€4.99)
o Lost In Nightmares (£3.99/€4.99)
o Costume Pack 1 (£1.59/€1.99)

Rating: PEGI 18

Availability: All locales

* Burnout Paradise
o Complete Edition Bundle (Full game and all DLC packs) (£23.99/€29.99)
o Complete DLC Bundle (£15.99/€19.99)

Rating: PEGI 7

Availability: All locales

* Star Wars: The Force Unleashed – Hoth Mission Pack (£7.99/€9.99)

Rating: PEGI 16

Availability: Not available in Russia, Saudi Arabia, South Africa and UAE

* Buzz! – National Geographic Kids Quiz (£6.29/€7.99)

Rating: PEGI 3

Availability: All locales

* Dante’s Inferno – Florentine Dante Costume (£1.59/€1.99)

Rating: PEGI 18

Availability: Not available in Russia

* Dragon Ball: Raging Blast – Saiyans Pack (free)

Rating: PEGI 12

Availability: All locales

* Rock Band
o Fascination by Alphabeat (£0.99/€1.49)
o Let Forever Be by The Chemical Brothers (£0.99/€1.49)
o Stray Cat Strut by Brian Setzer (£0.99/€1.49)
o Weightless by All Time Low (£0.99/€1.49)
o Otis Redding Pack 01 (£4.39/€6.59)
o Fa-Fa-Fa-Fa-Fa (Sad Song) (£0.99/€1.49)
o I’m Sick Y’all (£0.99/€1.49)
o I’ve Got Dreams To Remember (£0.99/€1.49)
o Love Man (£0.99/€1.49)
o (Sitting On The) Dock of the Bay (Take 2) (£0.99/€1.49)

(contains the following tracks which are also sold separately)

Rating: PEGI 12

Availability: Not available in Czech Republic, Greece, Luxembourg, Poland, Russia, Saudi Arabia, South Africa and UAE

* Guitar Hero 5
o Blink-182 Track Pack (£4.39/€5.49)
o Adam’s Song (£1.59/€1.99)
o All the Small Things (£1.59/€1.99)
o First Date (£1.59/€1.99)

(contains the following tracks which are also sold separately)

Rating: PEGI 12

Availability: Not available in Russia, Saudi Arabia, South Africa and United Arab Emirates
Videos (free)

* FIFA 10 Ultimate Team Trailer

Dynamic Themes

(animated)

* Flower Dynamic Theme (£1.59/€1.99)

Premium Themes

(static)

* Resident Evil 5 Custom Theme (£1.19/€1.49)
* Amazing Peaks Theme (£1.19/€1.49)
* Haemorrhage Theme (£1.19/€1.49)

Premium Avatars

* MAG Raven Badge (£0.20/€0.25)
* MAG Raven Character (£0.20/€0.25)
* MAG S.V.E.R. Badge (£0.20/€0.25)
* MAG S.V.E.R. Character (£0.20/€0.25)
* MAG Valor Badge (£0.20/€0.25)
* MAG Valor Character (£0.20/€0.25)

Wallpaper (free)

* Topatoi Wallpaper 5


BTW: habe gerade zum ersten mal MP3 über meine PS3 abgespielt.
die visulaisierungen sind ja der hammer.
vorallem die mit der erde(die szene mit der hinter der erde aufgehenden sonne :eek:).
wenn da die passende musik gespielt wird erzeugt das echt ne klasse atmosphäre

PH4Real
2010-02-18, 18:39:08
ihr müsst einen proxy benutzen (und viel geduld haben):

http://www.ps3blog.de/2010/casual/flow-fuer-lau/#comments

ganz unten werden funktionierende aufgeführt

Vielen Dank... hat geklappt :).


BTW: habe gerade zum ersten mal MP3 über meine PS3 abgespielt.
die visulaisierungen sind ja der hammer.
vorallem die mit der erde(die szene mit der hinter der erde aufgehenden sonne ).
wenn da die passende musik gespielt wird erzeugt das echt ne klasse atmosphäre


Ich würde die Filmmusik von Avatar empfehlen =).

John Williams
2010-02-18, 19:15:22
10 Euro für das Hoth Level Pack? Da spielt man vielleicht 30 Minuten dran.
:eek:

derwalde
2010-02-18, 19:37:43
der deutsche store regt mich so auf :mad:

ich will castlevania sotn im deutschen store!!

nampad
2010-02-18, 19:50:30
Nach gut 38 Stunden Spielzeit habe ich nun Level 60 erreicht bei MAG und habe auch alle Führungsrollen durchlaufen, wobei ich nur einmal OIC war.
Das Spiel hat immer noch seinen Reiz, obwohl ich bisher fast nur Domination gespielt habe. Die Maps sind aufgrund der Spieleranzahl groß genug, dass es trotz nur 3 Karten abwechslungsreich bleibt. Dennoch wäre mein erster DLC Wunsch natürlich ein Nachschub an Karten.

Leider hat sich die Community teils nicht in die richtige Richtung entwickelt. Viele Spieler haben immer noch kein Plan, obwohl sie schon einen hohen Level haben. Das zeigt sich u.a. daran, dass immer noch genug Squadleader im Angriff ihre Luftangriffe setzen, ohne das die gegnerische Luftabwehr zerstört wurde. Manche Leader setzen sogar ihre Fähigkeiten erst gar nicht ein. Selten kommt z.B. ein Precision Strike auf den nächstgelegenen Bunker, sobald die Luftabwehr kaputt ist.
Das sind eigentlich grundlegende Sachen, an denen Zipper aufgrund ihres mangelnden Tutorials Mitschuld trägt.

Was auf der anderen Seite aber schlimmer ist, sind die ganzen dummen Besserwisser im eigenen Team, die keine Ahnung vom Spiel und von grundlegender Taktik haben.
Oft wird versucht einen Squadleader rauszuvoten, weil er ihrer (falschen!) Meinung nach nicht die richtigen Objekte markiert, oder weil sie keine Ahnung vom Spielsystem haben. So wurde ich angepisst, wieso ich nicht ein neues FRAGO setze, während unser Signal blockiert wurde (es können keine Befehle erteilt werden). Ähnlich sieht es aus, wenn das Spiel die automatischen Ziele auswählt, während man gerade tot oder im Feuergefecht ist. Lustigerweise sind dies meist die Spieler, die überhaupt nichts reißen.
Mag zwar arrogant klingen, aber ich halte mich für einen sehr guten Spieler mit Ahnung vom Spiel. Ich liebe die Möglichkeit die Führungspositionen zu bekleiden, aber die Besserwisser gehen einem langsam auf die Nerven.

Die Anzahl der "Kiddies", die mit ihren pubertären Stimmchen alles und jeden als Fag oder Retard beschimpfen hat leider auch zugenommen.

Weiterhin gibt es noch einige nicht verbesserte Bugs und Glitches auf einigen Karten, die unbedingt behoben werden müssen (z.B. eine Wand in die man reinlaufen kann). Auch hier muss Zipper einfach schneller reagieren.

Das Balancing der PMCs hat sich nun scheinbar ein wenig verbessert. Wahrscheinlich weil nun viele erfahrene Spieler ihren Veteranenmodus in den vormals schwächeren PMCs machen und SVER viele Neulinge dazugewonnen hat.

Ich für meinen Teil werde wohl noch ein bisschen bei SVER bleiben und meinen Level genießen, da ich nun endlich ernsthafte Chancen auf die oberen Führungspositionen habe. Außerdem wäre es auch schade, wenn ich meine gerade erworbenen Endgame Skills direkt wieder abgeben müsste. Raven wird jedenfalls meine nächste Fraktion sein.

derwalde
2010-02-18, 20:35:47
schade zu hören das MAG - besser gesagt die spieler - diesen weg einschlagen. irgendwie komisch dass die leute gewillt sind 60€ (es ist ja ein reiner MP-titel!) auf den tisch zu legen, und sich dann online dennoch einen scheiß zusammenspielen, da sie sich null mit der materie auseinandersetzen. vor allem: macht denen das ernsthaft spaß?

clockwork
2010-02-18, 23:42:01
Was macht meine ps3 die auf 1080p steht wenn ich sie an einen HD-Ready mit 720p/1080i anstecke? Setzt die nur die Ausgabe zurück oder mehr auf "Werkseinstellung"?

Kira
2010-02-18, 23:59:23
hast du nur full hd? wieso?

clockwork
2010-02-19, 00:13:05
Ich hab grad keinen TV bzw nur einen alten als Ersatz oder "Übergang". Die ps3 steht auf 1080p und der TV kann das nicht. Stellt die nach ner Zeit wenn sie kapiert dass da nichts geht nur die Auflösung auf Werkseinstellung zurück oder mehr?

dildo4u
2010-02-19, 00:15:00
Ich hab grad keinen TV bzw nur einen alten als Ersatz oder "Übergang". Die ps3 steht auf 1080p und der TV kann das nicht.
Powerknopf(An der Konsole) beim anschalten ca 8 Sec halten(Muss 2 mal Piepen) setzt die Auflösung zurück.(Pal)

Drill
2010-02-19, 00:24:13
Ich hab grad keinen TV bzw nur einen alten als Ersatz oder "Übergang". Die ps3 steht auf 1080p und der TV kann das nicht. Stellt die nach ner Zeit wenn sie kapiert dass da nichts geht nur die Auflösung auf Werkseinstellung zurück oder mehr?

hast du bei den derzeitigen einstellungen nur bei 1080p einen haken?
oder auch bei 1080i und 720p?

wenn zweiteres der fall ist, kannst du die ps3 ohne probleme an den fernseher anschließen und er wird dann einfach die nächste unterstütze auflösung auswählen.
muss halt nur der gleiche anschluss(in deinem fall HDMI)sein.

John Williams
2010-02-20, 14:50:36
Prison Break Trailer
http://www.gamersyde.com/stream_prison_break_trailer-14400_en.html

Kira
2010-02-20, 15:12:27
Prison Break Trailer
http://www.gamersyde.com/stream_prison_break_trailer-14400_en.html

haha!

+ musik zu beginn
+ charaktere sehen den originalen sehr ähnlich...

- grafik und animationen ^^ von vorgestern

wird aber sicher ein gutes ausleihspiel :)

MaiKi
2010-02-20, 17:00:26
hi ihr ps3ler, seit anfang januar bin ich auch besitzer einer ps3 und habe mir gestern das sony ps3 bluetooth headset geholt... funktioniert auch einwandfrei mit dem einrichten und der voicechat!
Aber ich wollte mit nem kumpel bf1943 zocken und es ist immer so das nach einigen minuten, spätestens jedoch zum mapwechsel wir uns nicht mehr hörn oder nur noch einer hört den andern der andere aber nicht...

ist das normal? ist das überall so instabil? machen wir was falsch?

wenn das normal ist bin ich ganz schön enttäuscht und werds wohl direkt zurückbringen :( habe leider kein anderes spiel gerade zum testen

danke schon mal ;)

Frozone
2010-02-20, 17:29:14
Also ich denke das liegt am Spiel. Den bei BFBC2 läufts eigentlich gut mit Headset

just4FunTA
2010-02-20, 18:36:25
Davon gibt es ja eine Demo könnt ihr ja ausprobieren.

nampad
2010-02-20, 20:48:53
Hab das Spiel nicht, aber muss wohl daran liegen. Hatte bisher nie Probleme, besonders mit dem Sony Headset nicht. Das ist einfach das beste für die PS3.

DeMarco
2010-02-21, 00:24:53
hi ihr ps3ler, seit anfang januar bin ich auch besitzer einer ps3 und habe mir gestern das sony ps3 bluetooth headset geholt... funktioniert auch einwandfrei mit dem einrichten und der voicechat!
Aber ich wollte mit nem kumpel bf1943 zocken und es ist immer so das nach einigen minuten, spätestens jedoch zum mapwechsel wir uns nicht mehr hörn oder nur noch einer hört den andern der andere aber nicht...

ist das normal? ist das überall so instabil? machen wir was falsch?

wenn das normal ist bin ich ganz schön enttäuscht und werds wohl direkt zurückbringen :( habe leider kein anderes spiel gerade zum testen

danke schon mal ;)

Liegt leider wirklich einzig & allein am Spiel. Gibt noch andere Perlen wie z.B. Borderlands, wo der voicechat leider mit vielen Aussetzern zu kämpfen hat. Aber das sind meiner Erfahrung nach wirklich die Ausnahmen, ansonsten ist das headset top & die Unterstützung bei anderen games sehr gut implementiert. Fehlt nur noch der sagenumwobene cross-game-chat, wobei ich persönlich nicht wirklich scharf darauf bin.

bleipumpe
2010-02-21, 10:47:51
In letzter Zeit nutze ich mit Freunden nebenbei eher Skype. Mit den entsprechenden Einstellunge brauchen unsere Netbooks kaum Strom und die Qualität ist deutlich besser. Zudem ist man "unter sich" und kann nebenbei auch über andere Dinge reden bzw. Leute hinzuholen, die keine PS3 haben. Wenn man natürlich spontan und ohne feste Freunde online ist, hat man keine andere Möglichkeit.

mfg b.

dildo4u
2010-02-24, 02:59:36
70MB of additional RAM unlocked for PS3 developers

http://www.joystiq.com/2010/02/23/70mb-of-additional-ram-unlocked-for-ps3-developers/

Wird aber whol noch bissel dauern bis es Games gibt die mit dem mher Speicher von Anfang an "geplant" wurden.

nampad
2010-02-24, 04:01:14
Joystiq verbreitet wieder nur scheiße.
Der Footprint wurde schon vor Ewigkeiten stark verringert. Von 120 auf 96, dann 84 und irgendwann vor einiger Zeit schon auf 50mb.
http://research.scee.net/files/presentations/acgirussia/Hardware_Overview_ACGI_09.pdf

Der freie RAM wurde meist durch FW Updates schon freigegeben. Ich schätze die Sony Entwickler konnten sogar eher darauf zugreifen.

Joystiq stellt es so dar, als würden nun plötzlich auf einen Schlag 70mb frei. Die ganzen Gameblogs schreiben immer nur reißerischen Mist.

kuscheltier
2010-02-24, 16:43:25
Kann jemand eine gute PS3-Community empfehlen?
Am besten wo derjenige selbst Mitglied ist

Gibt ja einiges an Auswahl (play3, onpsx, ...), allerdings möchte ich mich nicht direkt überall registrieren und frage deswegen erstmal nach Empfehlungen.

Geht vorrangig darum, Mitspieler für Online-Spiele (COOP wie z.B. RE5 Chapter 2-3 :D ) zu suchen und zu finden. Im 3DC-Forum scheint die Auswahl an aktiven PS3-Spielern eben halt etwas dünn zu sein. ;)

Kira
2010-02-24, 16:52:04
einfach nur so just 4 fun oder auch um gezielt Trophäen zu erspielen? Wenn just 4 fun, dann onpsx, sind zwar sehr recht kindisch, aber ist immer viel los.

kuscheltier
2010-02-24, 17:04:02
Sowohl als auch, wobei Fun sicherlich überwiegt.

Bei RE5 z.B. hätte ich schon gerne mal Platin, allerdings dieser Ndesu...
Wohingegen bei BF1943 und jetzt bald BFBC2 eigentlich nur der Spass im Vordergrund steht. Also kleines Team bilden und schön "abhausen". ;)

Am besten wär auch immer ein Headset beim Online-spielen, aber das Kriterium kann man leider nicht an einer Community festmachen. :)

Denke werde onpsx mal "riskieren"; lese da v.a. die News regelmäßig. Aber freut mich zu lesen, dass mein Ersteindruck "ein bischen kindisch/kiddies" doch bestätigt wurde. :)

John Williams
2010-02-24, 22:35:38
Kann jemand eine gute PS3-Community empfehlen?
Am besten wo derjenige selbst Mitglied ist

Gibt ja einiges an Auswahl (play3, onpsx, ...), allerdings möchte ich mich nicht direkt überall registrieren und frage deswegen erstmal nach Empfehlungen.

Geht vorrangig darum, Mitspieler für Online-Spiele (COOP wie z.B. RE5 Chapter 2-3 :D ) zu suchen und zu finden. Im 3DC-Forum scheint die Auswahl an aktiven PS3-Spielern eben halt etwas dünn zu sein. ;)

Liegt auch ein bischen daran das Nero den PSN ID Eingangspost nicht aktualisiert. :smile:

Kira
2010-02-25, 17:09:27
Auch wenns OT wird :
Ob, wie und wann Demos etc. erscheinen liegt im Ermessen des Publishers. Wenn THQ die Darksiders Demo halt nicht für Deutschland veröffentlichen wollen kann Sony leider auch nix für.

dann lass uns das am besten hier weiter diskutieren ;)

Also hat es nicht mit irgend einer Gesetzeslage in Deutschland zu tun? Weil wir immer die gearschten sind, die die Spiele extremst cut (grünes Blut usw) serviert bekommen. Früher gab es ja noch nicht einmal TEKKEN(!!! FSK16!!) im Store. Wieso? Wieso nicht einfach weltweit veröffentlichen? Wie oft lesen wir: nicht in DE.

SaschaW
2010-02-25, 17:12:51
Wohl nicht. Ich hab da mal ein Interview gelesen (leider keine Ahnung mehr wo) mit jemandem ausm SCEE-Team der fürs PSN zuständig ist. Der wurde da u.a. gefragt warum z.B. im DE-Store so wenige Demos etc. erscheinen die ab 18 sind.

Er hat daraufhin geantwortet dass dies im Ermessen des jeweiligen Publishers läge, was auch der Grund ist warum z.B. bestimmte PSOne Classics im US-Store sind, ber nicht hier bei uns. Es liegt am Publisher, und wenn Sony für die Storeaktualisierung in ihrer Region (bei uns dann PAL via SCEE) halt keine Veröffentlichung seitens des Publishers bekommen dann können die da leider auch nix für.

Und zum Thema Gesetzeslage kann ich nur sage dass das PSN ja online läuft, und für Inhalte aus dem Netz gibt es ja keine gesetzlichen Jugendbestimmungen. Wäre ja auch doof, dann müsste ich z.B. meine Freewarespiele prüfen lassen. Ich hätte übrigens sogar mal eins meiner Spiele auf einer Messe vorstellen dürfen, allerdings hätte ich es dann bei der USK prüfen lassen müssen, was so ~450€ und natürlich Zeit gekostet hätte. Wenn man das aber im Netz veröffentlicht ists egal, solange man sich natürlich keiner Strafhandlung schuldig macht (Hakenkreuze, Diffamierung, etc.).

nampad
2010-02-25, 19:17:37
dann lass uns das am besten hier weiter diskutieren ;)

Also hat es nicht mit irgend einer Gesetzeslage in Deutschland zu tun? Weil wir immer die gearschten sind, die die Spiele extremst cut (grünes Blut usw) serviert bekommen. Früher gab es ja noch nicht einmal TEKKEN(!!! FSK16!!) im Store. Wieso? Wieso nicht einfach weltweit veröffentlichen? Wie oft lesen wir: nicht in DE.


Gibt es auch nur bei kostenlosen Demos und Trailern. Bei den Sachen, die man kaufen kann, ist das alles kein Problem, da man theoretisch erst mit 18 im Store einkaufen kann. Die PSN Karten sind nämlich auch alle ab 18.


Heut gab es übrigens einen umfangreichen MAG Patch der viele Probleme beseitigt.
Patch Alert: MAG v1.03
posted by Jeremy Dunham, February 24, 2010 9:55 am



We’ve listened to your feedback and watched you play our game for weeks to create what is, without a doubt, our biggest and most important patch yet.

Our amendments are dramatic and they are many and we’re confident that they make the game even better than it already was. Not only have we revamped the effectiveness of every weapon in the arsenal and tuned our ranged firing to be more realistic, but we’ve also sped up the weapon and gear swapping process, closed off exploits that gave some teams unfair advantages on certain maps, and have made it more obvious when it’s too late to stop a charge from blowing up.

But those changes aren’t even the half of it, as you’ll see by checking our patch notes below. The best news, though, is that you’ll be able to download this patch starting tomorrow at 1am Pacific/ 4am Eastern/ 9am GMT, February 25. Simply log-on to MAG when the time is right and the update will be ready for download.

We hope you enjoy the new changes — have fun and see you on the battlefield!
Patch v1.03
Available February 25, 2010 | 41MB (TPPS), 49MB (DLS)
Gameplay
Overhauled tuning of multiple weapons of all types (see “Weapon” section below)
Improved speed of weapon and gear swapping by approximately 500 milliseconds.
Fixed bug in SVER’s Aralkum Mechanical Acquisition map and Absheron Refinery Domination map that allowed players to defuse a charge planted on a repaired gate or door.
Added a “solid tone” sound effect near the end of a charge’s beeping detonation timer so that players know when the charge can no longer be defused and that they should vacate the area.
“Medium Improved” Armor now works as intended with the speed properties of Medium Armor and a defensive value greater than Medium, but less than Heavy Armor.
Changed resuscitated player’s camera orientation to match the last camera direction used while incapacitated instead of the pre-harm camera.
Players no longer lose XP if a teammate is killed by an objective explosion caused by a charge they planted.
Respec Point requirements in Barracks have been changed from 3K, 5K, 10K, 17K, 26K, and 26K-Repeat to 1K, 2K, 3K, and 3K-Repeat.
Lowered the amount of damage necessary to kill an incapacitated enemy
All fired projectiles (RPGs, Turret Rockets) have been given a steadier aim.
Mines that haven’t been triggered are no longer removed from the map when the dead player that deploys them respawns unless that player changes their Loadout (note: The maximum number of mines you can plant cannot exceed the number you initially spawn with).
Fixed bug that prevented “fully-resuscitated” players with more than 100 health points from receiving their full HP.
Fixed bug that caused players to take unnecessary damage from both friendly and enemy vehicles when touching them.
Players no longer lose leadership points after entering “Veteran Mode.”
Weapons
“From the hip” firing for Light and Medium machine guns have stronger recoil and are less accurate when moving.
Tuned weapon damage for all three factions.
Modified all short-ranged weapons (pistols, PDWs, shotguns, SMGs) so that they’re less effective at long distances.
Made Battle Rifles more effective.
Reduced accuracy bonus for using iron sights and reflex sights so that players can no longer snipe with weapons that aren’t intended to do so.
Increased damage values for all rockets to make them more effective (ex: three rockets can now destroy a DE turret).
Shooting through thin materials (fences, tents, etc.) will be more consistent.
Increased spread on shotguns.
Improved animations for rocket launchers.

Graphics
Fixed bug that caused the recoil animation to end early or stop animating if a player was firing their weapon for a long period of time.
Changed detonation time on smoke and poison gas grenades to prevent them from exploding in mid-air.
Added realistic fogging effects to sky-domes.
Technical
Fixed most conditions that caused players to be caught in a “respawn loop” which kept restarting the respawn queue when the countdown clock reached 0.
Changed in-game conditions to make it less likely to experience in-game freezes.
Improved client-side stability.

Kalimar
2010-02-26, 00:25:35
Gibt es auch nur bei kostenlosen Demos und Trailern. Bei den Sachen, die man kaufen kann, ist das alles kein Problem, da man theoretisch erst mit 18 im Store einkaufen kann. Die PSN Karten sind nämlich auch alle ab 18.


Sogesehen ist Internet auch ab 18.

dildo4u
2010-02-26, 01:40:11
Joystiq verbreitet wieder nur scheiße.
Der Footprint wurde schon vor Ewigkeiten stark verringert. Von 120 auf 96, dann 84 und irgendwann vor einiger Zeit schon auf 50mb.
http://research.scee.net/files/presentations/acgirussia/Hardware_Overview_ACGI_09.pdf

Der freie RAM wurde meist durch FW Updates schon freigegeben. Ich schätze die Sony Entwickler konnten sogar eher darauf zugreifen.

Joystiq stellt es so dar, als würden nun plötzlich auf einen Schlag 70mb frei. Die ganzen Gameblogs schreiben immer nur reißerischen Mist.
Nochmal dazu sind auf den neuen Game Blu Ray's Firmware Updates mit drauf?Normal dürften dann doch die neueren Games gar nicht funzen wenn man z.b nie Online war um die Firmware zu updaten oder hab ich da ein Denkfehler?

Kira
2010-02-26, 02:00:43
hä wie? Auf den Spielen ist doch nie ein Update mit drauf, wenn man net online war, kann man die Spiele immer spielen.

Drill
2010-02-26, 02:06:07
hä wie? Auf den Spielen ist doch nie ein Update mit drauf, wenn man net online war, kann man die Spiele immer spielen.

denke schon, dass gewisse spiele einen mindest firmware stand erfordern.
und laut offizieller playstation support seite, sind die updates wohl auf den game discs mit drauf.

nampad
2010-02-26, 03:45:36
Sogesehen ist Internet auch ab 18.

Als Minderjähriger kann man doch ein Unterkonto eröffnen. Haben die kein PSN Zugang?

Nochmal dazu sind auf den neuen Game Blu Ray's Firmware Updates mit drauf?Normal dürften dann doch die neueren Games gar nicht funzen wenn man z.b nie Online war um die Firmware zu updaten oder hab ich da ein Denkfehler?

Ob Updates mit auf Spielen drauf sind kann ich nicht sagen, ich hatte immer die aktuellste FW drauf.

Ich schätze der freie RAM wurde für die extra FW Features wie Custom Soundtrack, Screenshotfunktion und Youtubeupload genutzt. Um diese Funktionen im Spiel zu nutzen braucht man ja die entspechende FW dazu.
Lustigerweise schreibt joystiq dazu selbst schon 2007 (http://playstation.joystiq.com/2007/08/21/ps3-sdk-1-80-lets-devs-add-custom-soundtracks-to-games/) von einer Verringerung des Footprints.

Aber wenn keine Updates mit drauf waren, gibt es das Problem ja auch wenn die 70 mb erst jetzt freigeschaltet werden ;)

_Gast
2010-02-26, 07:58:48
Nochmal dazu sind auf den neuen Game Blu Ray's Firmware Updates mit drauf?Normal dürften dann doch die neueren Games gar nicht funzen wenn man z.b nie Online war um die Firmware zu updaten oder hab ich da ein Denkfehler?Ob auf den Blu-ray die Firmware-Updates drauf sind, kann ich auch nicht beantworten, aber man kann die PS3 ja problemlos offline updaten. Ich mache das fast immer so, weil der Download des Updates über den PC in aller Regel wesentlich schneller geht als über PSN.

NiCoSt
2010-02-26, 08:13:51
Da ich heute oder morgen meine PS3 bekomme mal kurz 2 fragen...

a) kennt ihr noch empfehlenswerte offline multiplayerspiele aus dem PSN? Ich werd mir in jedem fall z.b. Pixel Junk eden holen. kann jemand was zu Greed Corp (http://www.ps3blog.de/2010/rpg/greed-corp-erscheint-heute-im-psn-store/) sagen?

b) man kann ja an der ps3 so einige einstellungen treffen bzgl BD-Wiedergabe. Gibts da irgendwelche allgemein empfehlenswerten settings?

-Miles_Prower-
2010-02-26, 15:58:47
Auf PS3 BDs sind natürlich Firmwareupdates mit enthalten da Spiele eine neuere Version vorraus setzen könnten als auf der Konsole installiert ist. Genauso ist es auch bei Xbox360 ,Wii oder PSP Spielen der Fall. Wenn man bereits eine aktuelle FW auf seiner Konsole hat kriegt man davon natürlich nichts mit. Bei der PSP kann man die auf der UMD enthaltene Softwareaktualsierung sogar jederzeit unter der Kategorie "Spiel" sehen.

Ernie
2010-02-26, 20:03:43
LOhnt Super Street Fighter 2 Turbo HD? Gerade im Vergleich zu SF4? Jetzt für 6,99 € im PSN Store.

TheCounter
2010-02-27, 00:33:50
Kann einer was zu diesem Angebot sagen?

http://einkauf-welt24.com/product_info.php?info=p43_Sony-PlayStation-3-Slim--120GB

Wäre nämlich schon extrem günstig, da würd ich sofort zuschlagen ^^

Aber die Seite kommt mir irgendwie suspekt vor...

Kira
2010-02-27, 00:48:30
Kann einer was zu diesem Angebot sagen?

http://einkauf-welt24.com/product_info.php?info=p43_Sony-PlayStation-3-Slim--120GB

Wäre nämlich schon extrem günstig, da würd ich sofort zuschlagen ^^

Aber die Seite kommt mir irgendwie suspekt vor...

lol vergiss es

Kann ich per Nachnahme oder PayPal zahlen?

Aus diversen Gründen können wir bei 1.-Kunden leider nur Vorkasse anbieten.

just4FunTA
2010-02-27, 00:50:33
google sagt Betrüger.

http://www.google.de/search?q=einkauf-welt24&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

TheCounter
2010-02-27, 00:58:52
Ok, danke für die schnellen Antworten :D

Per Vorkasse zahle ich sowieso nie, aber der Preis wäre schon krass gewesen. Dann muss ich wohl auf ein normales Bundle ausweichen. GoW III hat mich endgültig überzeugt, sieht sehr interessant aus und möchte das doch gerne spielen :D

Fettkopp
2010-02-27, 01:09:23
Da ich heute oder morgen meine PS3 bekomme mal kurz 2 fragen...

a) kennt ihr noch empfehlenswerte offline multiplayerspiele aus dem PSN? Ich werd mir in jedem fall z.b. Pixel Junk eden holen. kann jemand was zu Greed Corp (http://www.ps3blog.de/2010/rpg/greed-corp-erscheint-heute-im-psn-store/) sagen?

b) man kann ja an der ps3 so einige einstellungen treffen bzgl BD-Wiedergabe. Gibts da irgendwelche allgemein empfehlenswerten settings?

a) Trine wäre 3 spieler ganz cool! Ansonsten sowas wie Bomberman und Worms geht sowieso immer :) Zudem als Tower Defense Spiel ist Pixeljunk Monsters ganz spaßig. Das kann man mit 2 Spielern zocken.

b) Kommt wohl darauf an, was für ein Fernseher du hast bezüglich Erweiterter Farbraum, 24p usw.

John Williams
2010-02-27, 05:14:12
Ok, danke für die schnellen Antworten :D

Per Vorkasse zahle ich sowieso nie, aber der Preis wäre schon krass gewesen. Dann muss ich wohl auf ein normales Bundle ausweichen. GoW III hat mich endgültig überzeugt, sieht sehr interessant aus und möchte das doch gerne spielen :D

Aber doch nicht bevor du GoW 1 und 2 gespielt hast?

Chris Lux
2010-02-27, 09:37:01
ich hab die gow collection auch da, bin aber noch nicht dazu gekommen. wie lange kann man da bei gemäßigter spielweise pro spiel an zeit einplanen?

SaschaW
2010-02-27, 09:59:34
LOhnt Super Street Fighter 2 Turbo HD? Gerade im Vergleich zu SF4? Jetzt für 6,99 € im PSN Store.

Ich hab bei dem Angebot auch sofort zugeschlagen, obwohl ich auch SF IV Im Regal stehen hab. Als alter SFII-Hase wird man auch mit SSF2HD seine Freude haben, denn wenn man es im Classicmodus spielt ists extremst nahe am Original. Und der Soundtrack ist auch genial, ganz anders wie das was bei SFIV verbrochen wurde. Für 6,99€ kann man also nix falsch machen wenn man ein Fan der Serie ist.

Einziger Wermutstropfen : Die Bonuslevel fehlen wohl auch hier (komplett durchgespielt mit Ryu, aber es kam keiner). Also keine Fässer wegkloppen oder Autos zertrümmern.

John Williams
2010-02-27, 11:18:07
ich hab die gow collection auch da, bin aber noch nicht dazu gekommen. wie lange kann man da bei gemäßigter spielweise pro spiel an zeit einplanen?

GoW, 8-12 Stunden
GoW 2, 10-14 Stunden

_CaBaL_
2010-02-27, 11:27:52
Ich muss den Zweier auch endlich mal beenden. Momentan aber soviel um die Ohren und irgendwie beschäftigt mich momentan noch die Frage nach dem neuen Hifi Equipment in der neuen Wohnung ;D

Kira
2010-02-27, 12:35:45
Ich hab bei dem Angebot auch sofort zugeschlagen, obwohl ich auch SF IV Im Regal stehen hab. Als alter SFII-Hase wird man auch mit SSF2HD seine Freude haben, denn wenn man es im Classicmodus spielt ists extremst nahe am Original. Und der Soundtrack ist auch genial, ganz anders wie das was bei SFIV verbrochen wurde. Für 6,99€ kann man also nix falsch machen wenn man ein Fan der Serie ist.

Einziger Wermutstropfen : Die Bonuslevel fehlen wohl auch hier (komplett durchgespielt mit Ryu, aber es kam keiner). Also keine Fässer wegkloppen oder Autos zertrümmern.

und online nicht spielbar. Hat zwar einen Onlinemodus, doch dieser lief von Anfang an nicht gut.

SaschaW
2010-02-27, 14:46:41
Sowas spielt man auch ned online, sondern mit Freunden. Ansonsten fehlt nämlich dass was son Spiel ausmacht, die Emotionen des Gegenübers wenn er knapp verliert. Online hab ich daher nicht getestet, abr laut Gametrailersreview war der Netcode doch sehr ordentlich.

TheCounter
2010-02-27, 15:00:27
Aber doch nicht bevor du GoW 1 und 2 gespielt hast?

Ist mir im Prinzip egal, werd mir wohl auch die Collection holen damit ich Teil 1 und 2 auch noch spielen kann, aber hauptsächlich gehts mir um Teil 3. Weil das sieht schon seeehhhr interessant aus.

Momentan gibts aber auch keine wirklich guten PS3 Angebote. Mal bis zum 19. März warten ^^

EDIT:

Egal, hab grad beschlossen einfach zu Media Markt zu fahren und das Heavy Rain Bundle zu kauf0rn. In 30 Min bin ich auch PS3 Besitzer :D

Kira
2010-02-27, 15:03:12
Sowas spielt man auch ned online, sondern mit Freunden. Ansonsten fehlt nämlich dass was son Spiel ausmacht, die Emotionen des Gegenübers wenn er knapp verliert. Online hab ich daher nicht getestet, abr laut Gametrailersreview war der Netcode doch sehr ordentlich.

natürlich, aber dennoch ein netter Zusatz, welcher aber wirklich miserabel läuft.

hier auch ein review von onpsx (http://www.onpsx.net/artikel.php?id=574)

Zum einen passen die Zwei-Phasen-Animationen nicht ganz zum HD Look, zum anderen ist das Spiel Online durch stetiges Ruckeln unspielbar.

Giraffengustav75
2010-02-27, 15:45:19
Ich spiele gerade Ninja Gaiden Sigma - wieso ist Ryu denn hier in der Vollversion in lila gekleidet? Bei der Demo hatte er noch sein schwarzes Originalkostüm. :confused:

NiCoSt
2010-02-27, 16:31:00
b) Kommt wohl darauf an, was für ein Fernseher du hast bezüglich Erweiterter Farbraum, 24p usw.

hm, na den: http://www.amazon.de/Sharp-705-101-Zoll-LED-Backlight/dp/B0034V0PE8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267284624&sr=8-1-catcorr

Lightning
2010-02-27, 16:46:34
Egal, hab grad beschlossen einfach zu Media Markt zu fahren und das Heavy Rain Bundle zu kauf0rn. In 30 Min bin ich auch PS3 Besitzer :D

Wie teuer ist das denn da? Normale 350€?

TheCounter
2010-02-27, 16:50:22
Wie teuer ist das denn da? Normale 350€?

Ja:

http://img12.imageshack.us/img12/733/ps3g.th.jpg (http://img12.imageshack.us/i/ps3g.jpg/)

Hoffe auf ein gutes Zusammenspiel :D

Endlich bin ich nun auch ein echter Multigamer mit Wii, 360 und PS3 :biggrin:

Dann kann GoW3 ja kommen :up:

dildo4u
2010-02-27, 16:59:02
Erstmal Glückwunsch.:up:.Aber Uncharted 2 und MGS4 nicht vergessen das kommt beides auch sher geil mit deiner Anlage.

NiCoSt
2010-02-27, 17:04:11
na da können wir uns ja jetzt gegenseitig beglückwünschen :D

ich muss gleich auf arbeit... bei mir gehts montag so richtig los, aber dann will erstmal der tv kalibriert werden etc... ;)

ach, ich würd meine fragen gern nochmal wiederholen:

a) kennt ihr noch empfehlenswerte offline multiplayerspiele aus dem PSN? Ich werd mir in jedem fall z.b. Pixel Junk eden holen. kann jemand was zu Greed Corp sagen?

b) man kann ja an der ps3 so einige einstellungen treffen bzgl BD-Wiedergabe. Gibts da irgendwelche allgemein empfehlenswerten settings? Hab mir folgenden TV geholt: http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/-/html/lcd-tv-fernseher.htm

TheCounter
2010-02-27, 17:15:57
Erstmal Glückwunsch.:up:.Aber Uncharted 2 und MGS4 nicht vergessen das kommt beides auch sher geil mit deiner Anlage.

Ja werde ich natürlich noch alles holen. Hab jedenfalls vor mir die nächste Zeit über noch folgende Spiele zu holen:

GoW Collection
Killzone 2
Little Big Planet
Uncharted 1 & 2
MGS4

Allerdings muss ich da auch gucken wie ich das mit den auch noch anstehenden 360 Titeln "ausbalancieren" kann... ein Multigamer Leben ist ein teures Leben ;D

TheMaxx
2010-02-27, 18:13:55
a) kennt ihr noch empfehlenswerte offline multiplayerspiele aus dem PSN? Ich werd mir in jedem fall z.b. Pixel Junk eden holen. kann jemand was zu Greed Corp sagen?
Schau dir mal die Liste bei Co-Optimus (http://www.co-optimus.com/system/12/playstation_network.html) an.

Werewolf
2010-02-27, 18:54:00
Ja werde ich natürlich noch alles holen. Hab jedenfalls vor mir die nächste Zeit über noch folgende Spiele zu holen:

GoW Collection
Killzone 2
Little Big Planet
Uncharted 1 & 2
MGS4

Allerdings muss ich da auch gucken wie ich das mit den auch noch anstehenden 360 Titeln "ausbalancieren" kann... ein Multigamer Leben ist ein teures Leben ;D

Resistance 1 + 2 würde ich noch dazuholen. Der erste ist technisch altbacken und farblos, aber auf alle Fälle spielenswert und sollte relativ preiswert zu bekommen sein.

Was GoW betrifft. Der erste hat mir nicht gefallen, der zweite ist merklich besser. Hatte es vor einigen Wochen bei videogamesplus.ca für 25€ bestellt. Kam nach 8 Tagen an.

TheCounter
2010-02-27, 19:07:15
Ok werd mir Resistance auch mal angucken.

So, nach über 2,5 Stunden nur Systemupdate und Heavy Rain update runterladen kann ich nun endlich mal zoggen ^^

Kira
2010-02-27, 19:49:57
bähhh... bei Resistance wäre ich vorsichtig! Grad Teil 1 schreckt einen ziemlich ab, Teil 2 war zwar OK, aber auch kein Brüller! Killzone ist auch nicht mehr wie ne Techdemo! Sind gute Ausleih-, aber keine Kaufspiele!

derwalde
2010-02-27, 19:51:44
bzgl resistance geb ich dir recht. bzgl killzon 2 auch, allerdings nur wenn man nur den SP meint. der MP ist imo ziemlich gut und macht ne menge spaß.

Kira
2010-02-27, 20:07:56
Ja genau das meine ich auch. SP war einfach sowas von ohne Seele und dazu ein extrem beschissenes Endlevel. Wenn ich an Radec denken muss oje. MP ist wie immer Geschmackssache, aber auch da würde ich raten, einfach mal vorher probespielen, weil die Meinungen bei KZ2 einfach auseinander gehen. Die einen lieben es, die anderen hassen es.

Drill
2010-02-27, 21:03:55
ich persönlich fand resistance 2 eigentlich ziemlich gut.
den ersten teil hab ich nicht gezockt.
ist halt geschmackssache.

Lurtz
2010-02-27, 23:24:19
bähhh... bei Resistance wäre ich vorsichtig! Grad Teil 1 schreckt einen ziemlich ab, Teil 2 war zwar OK, aber auch kein Brüller!
Ja, Resistance ist ziemlich schwach.

nampad
2010-02-28, 00:25:56
Ja werde ich natürlich noch alles holen. Hab jedenfalls vor mir die nächste Zeit über noch folgende Spiele zu holen:

GoW Collection
Killzone 2
Little Big Planet
Uncharted 1 & 2
MGS4

Allerdings muss ich da auch gucken wie ich das mit den auch noch anstehenden 360 Titeln "ausbalancieren" kann... ein Multigamer Leben ist ein teures Leben ;D

Na dann viel spaß mit deiner neuen Konsole. Bei dem Spielenachschub in nächster Zeit wird es bestimmt teuer ;)

Meine Tips:

Hol dir Wipeout HD mit Fury Addon, da gibt es nichts vergleichbares auf der 360. Grafisch und spielerisch ist es top, wird leider zu oft übersehen, da es nur ein PSN Titel ist (wobei es jetzt schon eine Disc Version gibt).

Resistance 1 fand ich nicht gut, den 2. habe ich nicht gespielt, der soll sich aber gerade in den Schwachpunkten (Präsentation...) von Teil 1 enorm gesteigert haben. Trotzdem würde ich wenn du dir schon ein Insomniac Spiel kaufen willst eher auf Ratchet and Clank schauen. Sehr gute Unterhaltung in einem kaum belebten Genre.

Ansonsten liebe ich die PSN Titel. Sind so einige Perlen mit dabei.

Lightning
2010-02-28, 12:43:09
Eine Frage zur Sicherheit: Es ist im Prinzip völlig egal, welches HDMI-Kabel man mit der PS3 verwendet. Ist das richtig?

Weltboss
2010-02-28, 12:51:06
Eine Frage zur Sicherheit: Es ist im Prinzip völlig egal, welches HDMI-Kabel man mit der PS3 verwendet. Ist das richtig?

Genau!!!
Außer du hast vor 10m zu verlegen, dann KANN man mit nem billigen eventuell eher Probleme bekommen.

Abnaxos
2010-02-28, 12:51:21
Richtig. Grundsätzlich sollte das Kabel HDMI 1.3a unterstützen, aber AFAIK ist das auch nicht zwingend nötig. Das dürfte sowieso auf alle Kabel zutreffen, die heute so im Handel sind, aber bei HDMI-Schwitchboxen sind mir kürzlich welche in die Finger gekommen, die das nicht unterstützen – bei derartigen Hilfsgeräten muss man evtl. ein wenig aufpassen.

derwalde
2010-02-28, 13:59:05
Sega bestätigt: Yakuza 3 erscheint weltweit geschnitten (http://www.onpsx.net/news.php?id=28659)

aber sonst gehts den ganz gut. so krasse schnitte sind nicht akzeptabel. wird nicht gekauft. :mad:

Saw
2010-02-28, 14:18:33
Die Artikelüberschrift ist ja wieder mal sehr reißerisch. Weltweit stimmt so ja nicht.

Folgende Sachen wird es NICHT in der Westlichen Version geben...

Drill
2010-02-28, 14:21:54
Sega bestätigt: Yakuza 3 erscheint weltweit geschnitten (http://www.onpsx.net/news.php?id=28659)

aber sonst gehts den ganz gut. so krasse schnitte sind nicht akzeptabel. wird nicht gekauft. :mad:

krasse schnitte? :freak:

grundsätzlich habe ich auch was gegen contentbeschneidung jeglicher art, aber in diesem fall ist es doch eher nichts was man braucht.
onpsx ist wie immer auch sehr ungenau.
es fehlen:
mah jong,
shogi,
ein japanisches geschichtsquiz,
besuche in hostess clubs
und das managment eines solchen clubs

die ersten drei sachen wird ausser der weeaboo fraktion niemanden interessieren.(wer hier kann schon shogi)
die hostess bar besuche und das management eines solchen sind zwar schade, aber keine gamebreaker.
du kannst die hostessen übrigens immernoch daten, also alles halb so wild.

derwalde
2010-02-28, 14:25:42
keine hostess clubs - kein yakuza 3 :freak: ;)

Drill
2010-02-28, 14:29:08
keine hostess clubs - kein yakuza 3 :freak: ;)

dann mein herr hab ich das perfekte spiel für sie http://games.handy.de/fun/itd/handyspiele/6698036

dildo4u
2010-02-28, 14:35:13
Abwarten wenns keine 60€ kostet werde ich whol zuschlagen.Wenn nicht kann ich warten bis es billiger wird.Vieleicht liefern sie es auch noch später als kostenlosen DLC nach.Angeblich wars ja ne Zeitfrage bei der Übersetzung.

Kira
2010-02-28, 14:40:34
Sorry aber wa sist an Yakuza so toll? Es wird doch immer wieder mit Shenmue verglichen. Ich sehe aber Videos mit total unrealistischen moves? Der hebt n Motorrad auf und schlägt um sich? genau so riesige Straßenhüte?

derwalde
2010-02-28, 14:52:18
dann mein herr hab ich das perfekte spiel für sie http://games.handy.de/fun/itd/handyspiele/6698036

nein das glaube ich nicht mein werter freund.

Zatoichi
2010-02-28, 17:45:39
Das fehlen des Quiz Games und des Hostessen Club hindert mich nicht daran Yakuza3 zu kaufen, da freu ich mich schon viel zu lange drauf. Das Spiel ist sicher nicht für jeden Geschmack, ich mags allein schon wegen des anderen Settings. (und hier beschweren sich welche über den immer gleichen Brei)
In Japan erscheint ja bald Teil 4. Sollen sie Englische Subs drunter packen, aber nein, das wird wieder so ein getingel wie bei 3.

Drill
2010-02-28, 18:26:05
Das fehlen des Quiz Games und des Hostessen Club hindert mich nicht daran Yakuza3 zu kaufen, da freu ich mich schon viel zu lange drauf. Das Spiel ist sicher nicht für jeden Geschmack, ich mags allein schon wegen des anderen Settings. (und hier beschweren sich welche über den immer gleichen Brei)
In Japan erscheint ja bald Teil 4. Sollen sie Englische Subs drunter packen, aber nein, das wird wieder so ein getingel wie bei 3.

bin mir ziemlich sicher, dass der release von teil 4 bei uns sehr von den verkaufzahlen von 3 abhängen wird.

Zatoichi
2010-02-28, 18:47:43
bin mir ziemlich sicher, dass der release von teil 4 bei uns sehr von den verkaufzahlen von 3 abhängen wird.

Da kannst du drauf wetten. Die alten Teile haben sich ja schon bescheiden verkauft. Sollen sie es doch im PSN releasen. Gerade für solche Spiele, die nur eine relativ kleine Zielgruppe haben wär das PSN oder Live geradezu geschaffen.
Die ganzen Boykott Aufrufe bringen den HClub und das Quizgame nicht zurück, aber sie verhindern eventuell Y4 im Westen.

Obwohl, laut VGC hat sich 3 in Japan bis heute etwas über eine halbe Million mal verkauft,das sollte wir im Westen wohl auch schaffen^^

Drill
2010-02-28, 18:58:38
Da kannst du drauf wetten. Die alten Teile haben sich ja schon bescheiden verkauft. Sollen sie es doch im PSN releasen. Gerade für solche Spiele, die nur eine relativ kleine Zielgruppe haben wär das PSN oder Live geradezu geschaffen.
Die ganzen Boykott Aufrufe bringen den HClub und das Quizgame nicht zurück, aber sie verhindern eventuell Y4 im Westen.

Obwohl, laut VGC hat sich 3 in Japan bis heute etwas über eine halbe Million mal verkauft,das sollte wir im Westen wohl auch schaffen^^

wäre nur noch das problem, das man ps2 spiele nicht auf der ps3 zocken kann(wegen psn release)
hab den 2ten teil auch immernoch nicht durch, es gibt einfach so viel zu tun in diesem spiel.
werde mir den 3en aber auch höchstwahrscheinlich holen.

Ringwald
2010-02-28, 22:44:19
Weiß jemand ob Yakuza 3 in deutscher Sprache erscheinen wird?

Sorry aber wa sist an Yakuza so toll?

Die Kämpfe machen sehr viel Spaß und diese ganze Japan + Yakuza Atmo machen sehr viel aus. Das Spiel ist aber auch bestimmt nicht für jeder Mann :smile:

dildo4u
2010-02-28, 22:56:18
Weiß jemand ob Yakuza 3 in deutscher Sprache erscheinen wird?

Japanische Sprachausgabe + Untertitel(Eng only)

Ringwald
2010-02-28, 23:07:24
Danke für die Info!

John Williams
2010-03-01, 01:50:42
Das PSN ist wohl gerade am verrecken. Meldungen über Tropieverluste und Spiele lassen sich nicht mehr starten machen die Runde.

John Williams
2010-03-01, 02:11:18
Liege schon im Bett. Hat hier keiner von uns das Problem?
Scheint wohl mit dem Datum zusammen zu hängen. In der Nacht vom 28.02. -01.03.10.

Kira
2010-03-01, 02:13:03
Bei mir auch. PSN hat sich vorhin mehrmals abgemeldet (schon vor 3-4 Std. während ich HR gezockt hatte).

John Williams
2010-03-01, 02:19:24
Kannst du noch Spiele starten?

DeMarco
2010-03-01, 02:44:43
Sony arbeitet wohl schon daran http://twitter.com/SonyPlayStation/status/9801870518

"Anscheinend" betrifft es auch nur die "alten" PS3 Konsolen & nicht die Slim, wenn man von den Meldungen der zahlreichen betroffenen user ausgeht. Mal schauen wie es morgen weitergeht...

Kotaku berichtet auch schon darüber:

http://kotaku.com/5482328/

John Williams
2010-03-01, 02:46:24
Bei mir auch. PSN hat sich vorhin mehrmals abgemeldet (schon vor 3-4 Std. während ich HR gezockt hatte).

Wäre nett wenn du mal berichten könntest. Gerüchten zu folge soll es nur die nicht Slim Modelle betreffen.

nampad
2010-03-01, 03:29:06
Oh man, was für ein Chaos. Jetzt muss man schon angst haben, seine PS3 (mit Internetverbindung) anzuschalten, weil sonst alles im Eimer ist. Trophies und gekaufte Inhalte sowie sogar Spiele sollen ja laut Berichten nicht mehr ordentlich funktionieren. Wäre ziemlich angepisst, wenn bei mir plötzlich auch alles hin wäre.


edit: http://us.playstation.com/PS3/dearplaystation/
"get flash and/or enable javascript and stop wasting my time"


Mal eben ausm GAF (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=20035879&postcount=1675) kopiert:
Everyone READ THIS PLEASE.

Here's what's going on right now: something with the PS3's internal clock has borked in some pre-slim models. This is not a PSN issue; it has to do with your PS3's clock. This clock is NOT related to the OS clock. It seems to be a leap year bug. Setting your clock ahead will do nothing. All PS3s around the world were affected at the exact same time.

Does this affect me?

-If you have a Slim PS3, you're good to go. Continue playing it as normal.
-If you have a "fat" PS3, you may be affected. Some fat PS3s have worked ok, but it seems a good majority have been bugged.

What does this bug mean?

-If affected, your date and time has been set to a random past date. This prevents you from signing into PSN, playing any PSN games, or using any DLC. Your trophies will also not display correctly or be able to sync.

How do I fix it?

-You can't. Even if you don't sign into PSN, it won't help. This is a hardware issue.

So, what do I do?

-Wait 24 hours. Other products that have had similar bugs have corrected themselves after the "bugged" day. On Monday around 6pm central time, all PS3s will automatically correct themselves...maybe.

-If that doesn't work, we'll need a firmware update from Sony, which should be a pretty important priority for them right now.

Did I lose my data/themes/etc?

Your save data/games/dlc/themes are fine. They'll be fixed when the PS3 is fixed. Trophies are uncertain right now, but they'll be fine if you've synced them before the PS3 was bugged. Unsynced trophies are an unknown right now.


So there ya go, my handy FAQ.

Kira
2010-03-01, 07:17:55
Sorry war schlafen. Also ich mit meienr PS3 Slim hatte einfach mehrere Abbrüche der Verbindung. Ob Spiele funktionieren? Puh kA, hab keins keins gespielt gehabt. Auch Trophysync lief 1a, nur wie gesagt mit PSN Abmeldungen.

nampad
2010-03-01, 07:45:30
Slims sind nicht davon betroffen.
PSN status update: We're narrowing down the issue and continue to work to restore service to all. Updates as soon as we have them.

PSN status update (part 2): Readers/followers are confirming that "slim" units (120/250 GB models) are connecting normally.


Aktuelle und offizielle Infos gibt es hier: http://twitter.com/sonyplaystation

John Williams
2010-03-01, 10:24:25
Erstaunlich ruhig hier, haben hier alle nur die Slim?
Meine Launch PS3 funktioniert auch nicht mehr. Datum steht auf 1.1.2000.
Spiele funktionieren nicht mehr, und ins PSN komme ich auch nicht mehr.

Was ein Dreck!
Wahrscheinlich sind Millionen von PS3 Konsolen betroffen. Wenn man das per Firmware nicht gefixed bekommt ist Sony wohl am Ende.
Man stelle sich mal vor Sony müsste allen eine neue Konsole aushändigen, Horror Szenario. :eek:

THEaaron
2010-03-01, 10:28:43
Meine Uhr steht auch auf dem 1.1.2000 und ins PSN komme ich auch nicht. Demos kann ich bisher aber starten.

John Williams
2010-03-01, 10:32:32
Die FAT hat ein Verfallsdatum, Sony zwingt so alle eine Slim zu kaufen. ;D
Hatte mich schon auf den 3 jährigen Geburtstag meiner Launch PS3 gefreut, am 27.03.
Jetzt heisst es nur abwarten und Tee trinken. Zum Glück erscheint GoW3 nicht diese Woche. :freak:

60GB User unite. Meldet euch hier.
dildo4u
mbee
sollte es auch erwischt haben.

Edit:
Man vermutet das sich das Problem nach 24 Stunden von selbst erledigt. Ehrlich gesagt glaube ich da nicht dran. Die Uhr hängt ja, woher soll das System dann wissen das ein Tag vergangen ist?
Sowas haben wir doch zum Millenium erwartet, und nicht 2010. :smile:

-Miles_Prower-
2010-03-01, 11:06:44
Erstaunlich ruhig hier, haben hier alle nur die Slim?
Meine Launch PS3 funktioniert auch nicht mehr. Datum steht auf 1.1.2000.
Spiele funktionieren nicht mehr, und ins PSN komme ich auch nicht mehr.

Spiele ohne Trophäen funktionieren und einige mit wie LBP und Uncharted 2 laufen auch noch. Die Thropäenfunktion ist halt momentan komplett im Eimer. Andere Titel und natürlich alle PSN-Spiele laufen entweder nur noch als Demo oder lassen sich überhaupt nicht mehr starten.

edit: Habe mit der PS3 eben die Meldung bekommen "Das PlayStation Network wird gerade gewartet."

TheMaxx
2010-03-01, 11:07:27
Meine 80GB FAT von Ende 08 ist gottseidank nicht betroffen.
*klopf auf Holz*

Iceman346
2010-03-01, 11:09:06
Mmh, hab meine PS3 (80 GB Phat) seit längerem nicht mehr angeschaltet, vielleicht nachher mal ausprobieren. Wobei mein Bruder letzte Woche noch dran gezockt hat, da bestand das Problem aber ja noch nicht.

nampad
2010-03-01, 11:33:28
60GB User unite. Meldet euch hier.
dildo4u
mbee
sollte es auch erwischt haben.



Ich hab meine 60GB noch nicht angemacht. Im GAF raten die meisten davon ab, wobei dort halt auch nicht klar ist, wo das Problem genau liegt.
Die Tendenz geht zu einer kaputten Systemuhr die Probleme mit dem Datum hat. Da wäre es aber wahrscheinlich eh egal, ob ich die Konsole nun starte oder nicht. Es hat ja sogar Konsolen erwischt, die nicht/nie online waren.

Mir juckt es ja in den Fingern die PS3 zu starten, aber ich warte erstmal ab was Sony dazu sagt.


Mal schauen ob Sony den Usern aufgrund der Probleme irgendeine Ersatzleistung erbringt. Die sind im vergleich zu MS ja immer recht knausrig bei solchen Sachen.

John Williams
2010-03-01, 11:35:12
Spiele ohne Trophäen funktionieren und einige mit wie LBP und Uncharted 2 laufen auch noch. Die Thropäenfunktion ist halt momentan komplett im Eimer. Andere Titel und natürlich alle PSN-Spiele laufen entweder nur noch als Demo oder lassen sich überhaupt nicht mehr starten.

edit: Habe mit der PS3 eben die Meldung bekommen "Das PlayStation Network wird gerade gewartet."

Uncharted 2, das Spiel ist so Klasse, es lässt sich nicht mal durch sowas aus der Ruhe bringen. Zu Recht das Game of the Year 2009. :freak:

John Williams
2010-03-01, 11:36:30
Ich hab meine 60GB noch nicht angemacht. Im GAF raten die meisten davon ab, wobei dort halt auch nicht klar ist, wo das Problem genau liegt.
Die Tendenz geht zu einer kaputten Systemuhr die Probleme mit dem Datum hat. Da wäre es aber wahrscheinlich eh egal, ob ich die Konsole nun starte oder nicht. Es hat ja sogar Konsolen erwischt, die nicht/nie online waren.

Mir juckt es ja in den Fingern die PS3 zu starten, aber ich warte erstmal ab was Sony dazu sagt.


Mal schauen ob Sony den Usern aufgrund der Probleme irgendeine Ersatzleistung erbringt. Die sind im vergleich zu MS ja immer recht knausrig bei solchen Sachen.

Ich glaub das ist eh egal. Die Uhr läuft ja trotzdem weiter, auch wenn Sie ausgeschaltet ist.

nampad
2010-03-01, 11:52:34
Ja, das stimmt. Ich befürchte nur, dass wenn ich sie anmache, vll einige Spielstände kaputtgehen. Trophies sind eh alle aufm Server und meine PSN Einkäufe ebenso.

John Williams
2010-03-01, 11:55:52
Wir werden um ein Firmware Update wohl nicht drum rum kommen. Von daher wirst du Sie früher oder später eh einschalten müssen.

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Thorwan
2010-03-01, 12:02:37
Meine Launch PS3 hat es auch erwischt. Hatte vor einem halben Jahr schonmal das gleiche Problem mit dem Datum, aber da schien ich wohl allein gewesen zu sein.

Musste anschließend einige ältere gekaufte PSN Titel erneut herunterladen (geht ja zum Glück problemlos), weil sie in den Demomodus geschaltet haben. Eines davon, Lemmings, hat daraufhin mein Profil nicht mehr geladen. :(

nampad
2010-03-01, 12:04:04
Ok, ich wollte das Ergebnis auch mal sehen und hab sie angemacht. Wie erwartet 1.1.2000.
Denke mal es wird jede PS3 mit Abwärtskompabilität getroffen haben. Mal schauen wie schnell Sony reagiert.
Wäre jedenfalls ein richtiger Supergau für Sony, wenn man das nicht mit einem FW Update fixen könnte. Ich wäre dann übrigens auch unzufrieden, dann werden wir bestimmt mit einer Slim abgespeist.

John Williams
2010-03-01, 12:05:53
Wenn du überhaupt was bekommst. Immerhin ist meine Garantie vor 2 Jahren abgelaufen.

THEaaron
2010-03-01, 12:10:39
Das Problem liegt ja zum Glück eindeutig bei Sony, das sollte dann doch unabhängig von der Garantie sein, oder nicht?

nampad
2010-03-01, 12:10:42
Also das ist klar ein Serienfehler, da kann sich Sony nie im Leben rauswinden. Auch wenn es keine Garantie/Gewährleistung mehr gibt, müsste Sony für diesen Fehler aufkommen, egal ob rechtlich oder nur gesellschaftlich bedingt.

clockwork
2010-03-01, 12:27:24
Irgendwie wird man das schon über PSN/Firmware fixen können, alles andere wäre ein Super-GAU.

John Williams
2010-03-01, 12:28:02
Die Slim scheint wohl auch betroffen zu sein. Hat mir DeMarco gerade geschrieben.

clockwork
2010-03-01, 12:28:42
Komm hör auf... ich schalt mal an.

John Williams
2010-03-01, 12:30:14
Njo, mach mal.
Bis jetzt sind aber weniger Slim Versionen betroffen.

dildo4u
2010-03-01, 12:30:29
http://www.youtube.com/watch?v=aimPRKfqKGw ;D

Ich warte auf ein Fix vorher mach ich nix.

THEaaron
2010-03-01, 12:30:37
Jetzt wirds spannend. :D

clockwork
2010-03-01, 12:33:10
Njo, mach mal.
Bis jetzt sind aber weniger Slim Versionen betroffen.
Nope, alles in Ordnung. :)


http://www.youtube.com/watch?v=aimPRKfqKGw ;D

Ich warte auf ein Fix vorher mach ich nix.
wtf ;D;D;D

NameLessLameNess
2010-03-01, 12:36:56
Keine Schadenfreue, meine Slim macht auch keine Probs.

John Williams
2010-03-01, 12:40:30
http://img19.yfrog.com/img19/7222/15qp8y9.gif

Hellfire-Torrod
2010-03-01, 12:46:50
Vielleicht ist das ja auch gewollt damit sich jetzt jeder eine Slim kauft :deal::udevil:

Abnaxos
2010-03-01, 12:47:46
Hab’s jetzt auch mal probiert, meine 40G Fat ist auch betroffen. Es kam sofort der Fehler bei der Anmeldung und das Datum war zurück gesetzt. Ich habe dann nichts weiter probiert, nicht, dass mir noch Spielstände kaputt gehen oder so. Das Ding bleibt jetzt aus, bis Sony das Problem behoben hat.

Gott sei Dank hatte ich Heavy Rain gestern um ca. 21 Uhr durch. Man stelle sich vor: Man ist im Finale, dann stellt die Uhr auf 0:00, das Spiel friert ein und nichts geht mehr …

Zum Glück sind die Firmware-Upgrades unabhängig vom PSN, sonst hätten wir da ein hübsches Huhn-Ei-Problem. ;)

John Williams
2010-03-01, 12:53:39
Naja, wir werden sehen. Meine PS3 wäre bis Bad Company 2 eh aus geblieben.
Dafür hat der Multi Konsolero ja seine XBOX 360. :smile:

Kira
2010-03-01, 12:59:23
Meine läuft heute auch 100% in Ordnung *toi toi toi* Spiel schon seit 2 Std HR und hab auch 1-2 Trophäen bekommen und auch synchronisieren können, vorhin auch kurz Bomberman Ultra gespielt. Ach ich fänd das gar net so schlecht, wenn Sony Pleite gehen würde und zukünftig alle Hersteller für eine Konsole (x360 meinetwegen) herstellen würden :) Monopol ftw! :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/newreply.php?do=newreply&p=7873948

Neosix
2010-03-01, 13:09:41
Dann kannst du aber weitere 10 jahre auf den nachfolger der 360 warten. egal wo, monopol ist nicht gut.

wobei ich zugeben muss, schadenfroh um den fehler bin ich ^^ jedes mal wenn was an der 360 nicht stimmt wird hier skandal gemacht. jetzt ist mal die ps3 betroffen. gut so :tongue:

dildo4u
2010-03-01, 13:11:45
Angeblich erledigt sich das Probelm um 1Uhr von selbst.

"That's the OS clock date.... it is reacting the the system clock (the one you cannot see!). The system clock thinks it is Feb 29th 2010 (an impossible date), so the OS clock is reacting to that. The time/date on the OS clock does not really matter, it is just a symptom of a bigger problem.

The fix should come when the system clock moves forward to a valid date. That date should be March 1st 2010. That will be a day out, but it will mean PS3's should work again"

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=20041683&postcount=3747

NiCoSt
2010-03-01, 13:12:49
heute isses bei mir so weit, wenn sich DHL mal auskäst....

TV kalibrieren, PS3/HDgaming/BLuray genießen etc.... vorher kann ich nurnoch die stereoanlage umbauen.... laut dhl ist das paket schon in der auslieferung, eigentlich kommt die post gg 11, aber bis jetzt isse noch nicht da :/ waiting time is the hardest time....

Abnaxos
2010-03-01, 13:38:21
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=20041683&postcount=3747
Und wie kommst du darauf, dass der Typ mehr weiss, als der offizielle Twitter von Sony?

dildo4u
2010-03-01, 13:57:18
Ich denke wir abreiten dran ist nur eine per Forma Meldung.Damit nicht heißt sie machen gar nix.Imo wird's einfach ausgesessen.

venenbluten
2010-03-01, 14:02:20
Bin auch betroffen. Hab das Model mit der 80Gb Platte.

Hier noch nen Link dazu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Playstation-3-mit-Problemen-942740.html

Ich hoffe die bekommen das geregelt.
Ich will meine Hochglanz-schaustück-ps3 nicht gegen so'n hässlichen Plastikklumpen tauschen müssen!

Abnaxos
2010-03-01, 14:29:27
Ich hoffe die bekommen das geregelt.
Ich will meine Hochglanz-schaustück-ps3 nicht gegen so'n hässlichen Plastikklumpen tauschen müssen!
Ich denke mal, da kannst du beruhigt sein. Das lässt sich bestimmt mit einem Software-Upgrade lösen, sonst gibt’s wohl bald keine PS3 mehr. Sony wird alles daran setzen, keine Konsolen umtauschen zu müssen. Sollte das nicht möglich sein, haben wir wohl ganz andere Probleme, als die hübsche Klavierlack-Konsole: Alle Pre-Slim-Konsolen auf einen Schlag umtauschen zu müssen würde Sony vermutlich gleich vom Markt wischen und das war’s dann.

venenbluten
2010-03-01, 14:31:28
Ja ich geh jetzt auch vom nen Update aus. Nur wann? Das dauert! ;)

mbee
2010-03-01, 14:33:43
Ich glaub' kaum, dass es ein Update geben wird: Morgen ab 00:00 Uhr wird sich das Problem so oder so erledigt haben schätze ich.
Und wie kommst du darauf, dass der Typ mehr weiss, als der offizielle Twitter von Sony?
Weil das Problem recht offensichtlich zu sein schein (Schaltjahr) und der "offiziell Twitter von Sony" nur eh nur "Marketing-Blub" absondert. Das werden die nicht an die große Glocke hängen, wenn es morgen automatisch behoben ist.

SaschaW
2010-03-01, 14:34:09
Wenn die PS3 Datum und Zeit so speichert wie der PC, dann ists spätestens Morgen vorbei. Solche Geräte speichern das ja nicht als DD.MM.YYYY ab, sondern (beim PC zumindest) als Doublewert beginnend von einem Grunddatum. Deshalb auch das "komische" Resetdatum das die betroffenen Geräte dann anzeigen, das ist halt das Grunddatum auf dem alle Daten basieren. Nix Tragisches...

dildo4u
2010-03-01, 14:35:21
Ja ich geh jetzt auch vom nen Update aus. Nur wann? Das dauert! ;)

Es wird kein's geben jedenfalls nicht für Heute.Das Problem tritt erst 2014 wieder auf bis dahin wird's gefixt sein.Ein Firmwareupdate muss erst geprüft werden das dauert zurecht.Jetzt schnell was Online stellen was dann ungeprüft vieleicht andere (Sicherheits)Probleme hervorruft wär nicht so schlau.

Drill
2010-03-01, 15:13:03
ob selbst behebend oder nicht, wäre nen netter zug von sony, wenn es dafür psn gutscheine oder ähnliches als entschädigung geben würde.
aber so wie ich sony kenne, wirds nichtmal ne offizielle entschuldigung geben und die ganze sache totgeschwiegen(erst recht wenn sich der fehler morgen von selbst behebt)

Werewolf
2010-03-01, 15:35:05
Gutscheine? Entschädigung? Für einen Tag?

Manchen wird wohl immernoch der Arsch gepudert.

THEaaron
2010-03-01, 15:40:34
Naja, man sollte schon verlangen können das so ein Produkt den Datumswechsel korrekt vollzieht. Hab schon von genug Meldungen von Usern gelesen die sich Spiele ausgeliehen haben und sie jetzt nicht zu Ende spielen können oder sonstiges. Gerade wenn man mal seine eh schon knappe freie Zeit für sowas einplant, und es dann den Dienst verweigert, ist der Ärger mehr als gerechtfertigt.

Drill
2010-03-01, 15:46:11
Gutscheine? Entschädigung? Für einen Tag?

Manchen wird wohl immernoch der Arsch gepudert.

was bist denn du für ein vogel.
manchen leuten scheint die qualität von produkten oder deren fehlerfreier zustand nicht wichtig zu sein.

desweiteren verlange ich keine gutscheine, sondern habe lediglich geäussert, dass es ein netter zug wäre. sowas nennt sich auch kundenservice.

Abnaxos
2010-03-01, 15:52:03
was bist denn du für ein vogel.
manchen leuten scheint die qualität von produkten oder deren fehlerfreier zustand nicht wichtig zu sein.

desweiteren verlange ich keine gutscheine, sondern habe lediglich geäussert, dass es ein netter zug wäre.
Richtig, fände ich auch angebracht. Für mich ist es jetzt nicht schlimm, aber wäre das von Samstag auf Sonntag passiert, wäre ich jetzt stinksauer: Da freut man sich monatelang auf Heavy Rain, hält sich extra das Wochenende nach Release frei und dann sowas … Zum Glück ist es von Sonntag auf Montag passiert.

Kira
2010-03-01, 15:56:34
was bist denn du für ein vogel.
manchen leuten scheint die qualität von produkten oder deren fehlerfreier zustand nicht wichtig zu sein.

desweiteren verlange ich keine gutscheine, sondern habe lediglich geäussert, dass es ein netter zug wäre. sowas nennt sich auch kundenservice.
aber das verarbeiten von inhalten geschriebenen textes scheint nicht gerade deine stärke zu sein.
ach ich las es sein...

Bin ganz deiner Meinung, der Image von Sony leidet so noch mehr und sie könnten die Leute mit einem kleinen Spiel oder sonstiges entschädigen. Aber so wie man Sony kennt, wird es nicht dazu kommen :(

TheMaxx
2010-03-01, 15:56:44
Laut einem Post bei mydealz sollen nur bestimmte Fat-Versionen betroffen sein:
CECHA01 – affected
CECHE01 – affected
CECHG01 – affected
CECHH01 – affected
CECHK01 – affected
CECHL01 – not affected
CECHP01 – not affected
Quelle (http://www.mydealz.de/12343/ps3-fat-40-60-und-80gb-bitte-auslassen-systembug/#comment-389911)
Woher der Poster diese Information hat, hat er leider nicht geschrieben. Also auf eigene Gefahr.

thade
2010-03-01, 16:32:52
Meine 40GB ist auch davon betroffen! :(

Ronin133
2010-03-01, 16:44:44
Ich bin auch betroffen. Mit einer 40 GB Fat PS3.


So, ein Mist und morgen wollte ich Heavy Rain anfangen. Weil ich da frei habe. Hoffentlich gehts bis morgen wieder.

John Williams
2010-03-01, 16:49:55
Die Grotte hat auch schon mein BC 2 verschickt. Daumen drücken das es morgen wieder funzt.

Saw
2010-03-01, 17:08:56
Na klasse, ich trau mich jetzt gar nicht meine Dicke einzuschalten. Sacht Bescheid, wenn die Gefahr vorüber ist. :D

Ronin133
2010-03-01, 17:13:14
Mögliche Lösung. Aber nicht nachmachen!

http://www.videogameszone.de/aid,705714/PS3-Kalender-Bug-PSN-down-Error-Codes-blockierte-Trophy-Dateien-Update-Moegliche-Loesung-gefunden/News/

Ringwald
2010-03-01, 17:20:20
Hey funktionieren bei euch die Trophies?
Kumpel kann Alien Vs Predator nicht spielen weil der Sync Vorgang immer abbricht.

Abnaxos
2010-03-01, 17:25:32
Hey funktionieren bei euch die Trophies?
Kumpel kann Alien Vs Predator nicht spielen weil der Sync Vorgang immer abbricht.
Datums-Bug. Die meisten fetten PS3s haben seit dieser Nacht Probleme: Trophies funktionieren nicht, Anmeldung am PSN geht nicht, bezahlter Inhalt funktioniert nicht. Vielleicht geht es morgen wieder, heute: Keine Chance.

Ringwald
2010-03-01, 17:31:57
Danke für die Info, sehr nett.

venenbluten
2010-03-01, 17:38:34
Was die Sache mit den "Gutscheinen als Entschädigung" angeht, wäre ich dafür.
Allerdings können dir Ihr Geld behalten.
Sollen für eins-zwei Tagen ein mini Game kostenlos zum dl bereitstellen.

So könnte jeder das Angebot annehmen oder eben nicht.

Super-S
2010-03-01, 17:46:22
Datums-Bug. Die meisten fetten PS3s haben seit dieser Nacht Probleme: Trophies funktionieren nicht, Anmeldung am PSN geht nicht, bezahlter Inhalt funktioniert nicht. Vielleicht geht es morgen wieder, heute: Keine Chance.

Äheeem... du meinst wohl eher die edleren PS3´:D ....krass, noch nix mitbekommen...

dildo4u
2010-03-01, 18:20:26
Hier noch mal von Sony bestätigt das whol die interne Uhr Schuld ist.





As you may be aware, some customers have been unable to connect to the PlayStation Network today. This problem affects the models other than the new slim PS3.

We believe we have identified that this problem is being caused by a bug in the clock functionality incorporated in the system.

Errors include:
* The date of the PS3 system may be re-set to Jan 1, 2000.
* When the user tries to sign-in to the PlayStation Network, the following message appears on the screen; "An error has occurred. You have been signed out of PlayStation Network (8001050F)".
* When the user tries to launch a game, the following error message appears on the screen and the trophy data may disappear; “Failed to install trophies. Please exit your game.”
* When the user tries to set the time and date of the system via the Internet, the following message appears on the screen; “The current date and time could not be obtained. (8001050F)”
* Users are not able to playback certain rental video downloaded from the PlayStation Store before the expiration date.

We hope to resolve this problem within the next 24 hours. In the meantime, if you have one of the above listed models, we advise that you do not use your PS3 system, as doing so may result in errors in some functionality, such as recording obtained trophies, and not being able to restore certain data.

As mentioned above the new slim PS3 is not affected with this error. We are doing our best to resolve the issue and do apologise for any inconvenience caused.


http://blog.eu.playstation.com/2010/03/01/psn-error-update/

Lurtz
2010-03-01, 18:44:53
Na das ist ja ein dolles Ding, ich lasse meine 40GB mal lieber aus :rolleyes:

Bin ganz deiner Meinung, der Image von Sony leidet so noch mehr und sie könnten die Leute mit einem kleinen Spiel oder sonstiges entschädigen. Aber so wie man Sony kennt, wird es nicht dazu kommen :(
Vielleicht gibts ja ein animiertes XMB-Theme über das Thema :uup:

BattleRoyale
2010-03-01, 20:19:30
na toll!
bei mir gehts auch nicht. und dabei wollte ich heute in ruhe heavy rain zuende spielen weil ich morgen er stät raus muss......

anderson-79
2010-03-01, 20:22:04
alles Roger bei meinem fetten Baby, 80GB Baujahr 09.

Datum 1/3, nur die Uhr ging seit gestern 10 min vor.

BattleRoyale
2010-03-01, 21:35:16
ggf. ist das eine aktion von sony damit die leute auf die slim umsteigen :-)
pressemeldung:
"die nicht slim ps3 konsolen werden ab dem 1.3.2010 nicht mehr unterstützt und zerstören sich in den nächsten stunden von selbst. mit freundlichen grüßen sony."

;)

aoe_forever
2010-03-01, 21:41:28
ggf. ist das eine aktion von sony damit die leute auf die slim umsteigen :-)
pressemeldung:
"die nicht slim ps3 konsolen werden ab dem 1.3.2010 nicht mehr unterstützt und zerstören sich in den nächsten stunden von selbst. mit freundlichen grüßen sony."

;)

Naja, etwas übertrieben aber Sony hat damit mal wieder die LOLZ auf seiner Seite. :-)

Schaltjahr FTW. War ja auch nicht abzusehen...

Kira
2010-03-01, 21:44:29
wir haben doch gar kein Schaltjahr?!

BattleRoyale
2010-03-01, 21:47:26
aahhhhh ich könnte kotzen!
extra cola und chips gekauft damit ich heute in ruhe heavy rain zuende spielen kann weil ich morgen nicht so früh raus muss..........

naja vertreibe ich mir den abend damit den single player part von bad company anzuschauen.

single player part von bad company in 24 teilen in HD:
http://www.youtube.com/watch?v=BLP7UFcCqLI

PH4Real
2010-03-01, 21:47:38
wir haben doch gar kein Schaltjahr?!

Genau das verwirrt die PS3 ja :freak: ... ich glaub ja fast, dass bei 2010 die 10 als Hex gespeichert wird (0x10) und das ist schließlich 16 und somit durch 4 teilbar ;D...

EDIT:

Das war damals der Zune Code... ist natürlich auch geil:


year = ORIGINYEAR; /* = 1980 */

while (days > 365)
{
if (IsLeapYear(year))
{
if (days > 366)
{
days -= 366;
year += 1;
}
}
else
{
days -= 365;
year += 1;
}
}



EDIT2: Würde trotzdem gerne zocken :(...

aoe_forever
2010-03-01, 22:06:45
Genau das verwirrt die PS3 ja :freak:

Eben. Man fürchtet sich ja geradezu davor was im Fall der Fälle alles noch hätte passieren können. Ich laß meine jedenfalls mal aus bis es einen Fix gibt.

BattleRoyale
2010-03-01, 22:25:52
http://i46.tinypic.com/15qp8y9.gif

;)

Maxxen
2010-03-02, 00:01:51
^^Ziemlich professioneller flame.

Macht mal gleich einer seine Fat an und berichtet?;D

RiD
2010-03-02, 00:03:59
Seh ich das richtig, dass das inner Stunde wieder funzen müsste?

John Williams
2010-03-02, 01:50:55
Meine funzt wieder.

dildo4u
2010-03-02, 01:52:55
Forum und PS3 funzen wieder.:up:

Kira
2010-03-02, 02:19:30
Wipeout HD, Flower oder wahlweise ein PSX-Klassiker bis zum 07.03.10 kostenlos als Entschädigung! (http://piv.pivpiv.dk/)

John Williams
2010-03-02, 02:29:12
Normalerweise ist das ein Spam. Du bewegst dich auf sehr dünnen Eis, mein Freund.

nampad
2010-03-02, 03:39:04
Normalerweise ist das ein Spam. Du bewegst dich auf sehr dünnen Eis, mein Freund.
+1 für Kira Bann :)

Bei mir klappt auch wieder alles. Sony hat sich in der Geschichte natürlich schön zurückgehalten und auf Zeit gespielt. Sogar deren Forum haben sie schnell offline genommen. Bin gespannt, ob sie das eigentliche Problem nun wirklich mit einer neuen FW fixen können, sonst muss man ja jedes Jahr angst um die PS3 haben.

Kira
2010-03-02, 03:43:13
Normalerweise ist das ein Spam. Du bewegst dich auf sehr dünnen Eis, mein Freund.

ist eig. mehr Ironie, weil alle doch wissen, dass Sony soetwas nicht machen würde.

Geht wieder alles 100%? Muss man irgendwas updaten oder hat es sich von selbst behoben?

nampad
2010-03-02, 03:45:52
Zeit musste man neu einstellen, das war es aber auch.

SaschaW
2010-03-02, 09:57:27
Ich hatte mit meiner dicken (80GB, keine PS2-Komp.) übrigens keine Probleme und hab damit gestern Abend problemlos ne Runde Heavy Rain gemacht. Ganz anders ein Kumpel von mir bei dem wir gestern Abend Rock Band 2 gespielt haben. Der konnte nichtmal seine gekaufen Lieder spielen.

RiD
2010-03-02, 12:16:41
Wipeout HD, Flower oder wahlweise ein PSX-Klassiker bis zum 07.03.10 kostenlos als Entschädigung! (http://piv.pivpiv.dk/)


Yay erster April für Konsolennerds :ucatch:
Und viel seltener... das machts zu etwas gaaanz besonderem. :ulove:

_CaBaL_
2010-03-02, 12:50:32
Na ein Glück hab ich gestern Forza gespielt :D

Ajax
2010-03-02, 13:57:17
Bitte auf das Thema zu achten! Für derlei Scherze gibt es geeignetere Sub-Foren.

_CaBaL_
2010-03-02, 14:16:52
Ich hab auch ne "fat" PS3, ich darf mir diesen Scherz herausnehmen :tongue: