PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 29


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12

just4FunTA
2009-08-26, 12:49:12
du beantwortest es dir selbst ;)

was gäbe es dann noch für Gründe, sich die Vollversion zu kaufen? :) Alles Abzocke.

Rofl willste mich verarschen? Das war mit Abstand die dümmste Frage die ich in Bezug auf Gran Turismo gehört habe. ;D

Kira
2009-08-26, 13:37:35
noch überzeugt GT5 nicht. Das bisher gezeigte sieht zwar gut aus, aber es hat noch ein paar Nachteile:

- Schadensmodell für alle Autos oder nicht?
- Regnet es auch während den Fahrten? Wetterwechsel?
- Es sieht einen ticken zu langsam aus

Die PS3 bietet demnächst genügend hochkarätige Spiele, sodass man nicht blind GT5 kaufen muss. Erst einmal die Tests abwarten, ein Überflieger wie früher wird es leider nicht mehr.

dildo4u
2009-08-26, 13:44:29
Wir haben ein extra Thread für GT 5,für die PS3 kommt nichts Vergleichbares.Shift beschränkt sich sher auf Rennwagen und davon gibts nur ca so viele wie GT5P für 60€! und Dirt 2 konzentriert sich auf Rally.GT5 hat beides und mher z.b viel mher Serienwagen.Und z.b gefällt mir die Fahrphysik bei Dirt 2 immer noch nicht wirklich(Kann jeder mit dem Demo testen),hoffe GT5 setzt das bei der WRC Rennen besser um.

THEaaron
2009-08-26, 13:45:28
Es wurd doch schon oft genug im GT5 Thread besprochen wo ein Schadensmodell zum Einsatz kommt und wo nicht.

170 "Premium" Modelle mit Schadensmodell, wahrscheinlich all jene, bei denen ein Schadensmodell von Rennart- und Länge wirklich Sinn macht.

just4FunTA
2009-08-26, 14:21:00
noch überzeugt GT5 nicht. Das bisher gezeigte sieht zwar gut aus, aber es hat noch ein paar Nachteile:

- Schadensmodell für alle Autos oder nicht?
- Regnet es auch während den Fahrten? Wetterwechsel?
- Es sieht einen ticken zu langsam aus

Die PS3 bietet demnächst genügend hochkarätige Spiele, sodass man nicht blind GT5 kaufen muss. Erst einmal die Tests abwarten, ein Überflieger wie früher wird es leider nicht mehr.


also über GT5 brauchst mir echt nichts erzählen, nach über einem Jahr GT5prologue zocken weiß ich recht gut was mich bei GT5 erwartet da von Blindkauf zu sprechen ist etwas daneben.

also sollte ich nicht aus irgend einem Grund plötzlich ohne PS3 da stehen wird GT5 selbstverständlich gleich gekauft. Das ist Pflicht! ;)

dildo4u
2009-08-26, 17:01:59
Ghostbusters: Patch sorgt für bessere Auflösung

http://www.consolewars.de/news/26208/ghostbusters_patch_sorgt_fuer_bessere_aufloesung/

lol Ich glaub das hatten wa noch nicht.

bleipumpe
2009-08-26, 17:07:28
Auch gerade gelesen! Heute Abend gleich mal testen :biggrin:

SaschaW
2009-08-26, 18:32:42
Ist hier evtl. jemand unterwegs der die Mappacks für die UK-Version von CoD5 sharen würde? Leider kann man die ja nicht käuflich erwerben, da eine KK aus Deutschland im UK-Store oder im AT-Store nicht funktioniert, und die US-Version der Mappacks auch nicht mit der UK-Version funzen. Wäre natürlich bereit zu zahlen bzw. andere PSN-Inhalte zu tauschen.

bleipumpe
2009-08-26, 18:48:04
Ist zwar ein Alternativvorschlag: Demnächst kommen die PSN-Guthabenkarten. Damit solltest du auch im UK Shop einkaufen können.

THEaaron
2009-08-26, 18:59:46
also über GT5 brauchst mir echt nichts erzählen, nach über einem Jahr GT5prologue zocken weiß ich recht gut was mich bei GT5 erwartet da von Blindkauf zu sprechen ist etwas daneben.

also sollte ich nicht aus irgend einem Grund plötzlich ohne PS3 da stehen wird GT5 selbstverständlich gleich gekauft. Das ist Pflicht! ;)

Dito. Ich werd mit dem Erscheinen von GT5 auch direkt mein Zockzimmer dahingehend aufwerten. Ein Rennsitz und ein G25/G27 sind auf jeden Fall schon auf der Liste. :)

John Williams
2009-08-27, 08:19:26
Hab wenig hoffnung.

http://www.onpsx.net/news.php?id=26511

find ich gut das man MS lobt die das allrs von Anfang an implementiert haben. Der Voice Chat ist das einzige was ich noch vermisse.

dildo4u
2009-08-27, 11:43:43
Der Voice Chat ist das einzige was ich noch vermisse.
Die Geschichte aus dem Link ist imo Murks.MS hat ein Patent für den Generalchat,deshalb wird das nie kommen.Jedes halbwegs brauchbare MP Game sollte das aber eh von der Seite des Entwickler aus eingebaut haben.

Kira
2009-08-27, 11:54:45
ganz einfache Frage:

wenn demnächst die PSN Cards erscheinen, kann ich damit dann in jedem store einkaufen? =)

Hydrogen_Snake
2009-08-27, 11:57:25
Die Geschichte aus dem Link ist imo Murks.MS hat ein Patent für den Generalchat,deshalb wird das nie kommen.Jedes halbwegs brauchbare MP Game sollte das aber eh von der Seite des Entwickler aus eingebaut haben.

Jetzt überlege ich wirklich was ich glauben soll? Denn

Is it because Microsoft owns the patent on custom soundtracks in games?
This is something that makes me laugh every time I see one of the less educated ones spouting it off. That's an absolute fabrication.

The next time someone starts blaming Microsoft for something the PS3 doesn't have, tell them they're an idiot, they don't know what they're talking about. Are we clear on this?
Also?

Oder bist du neuerdings bei Sony mitangestellt und weist mehr als der Poster? Man kann nämlich das Beispiel auch auf den Chat und die Kommunikation übertragen.

Wenn Sony einfach sagen würde FUCK EA und die extra Features einbaut, damit es zukünftig geht, kaufe ich direkt 2 neue PS3. Das wäre nämlich wirklich sympathisch.

dildo4u
2009-08-27, 11:59:36
ganz einfache Frage:

wenn demnächst die PSN Cards erscheinen, kann ich damit dann in jedem store einkaufen? =)


Ich denke es wird mindestens in US,EU und Japan unterteilt sein.(Wie bei MS) Mit Pech gibts in Europa extra Karten für jedes Land.Im schlimmsten Fall muss man sich halt bei amazon.uk oder ein anderen UK oder Importshop,Karten für den UK Store bestellen dort gibts ja eigentlich alles was es auch im US Store gibt.

Jetzt überlege ich wirklich was ich glauben soll? Denn
Also?

Oder bist du neuerdings bei Sony mitangestellt und weist mehr als der Poster? Man kann nämlich das Beispiel auch auf den Chat und die Kommunikation übertragen.
Die Soundtrackfunktion muss von jedem Hersteller extra eingebaut werden und geht nicht Generell z.b auch bei älteren PS3 Games.Ist die selbe Situation wie mit dem Voicechat.

Hydrogen_Snake
2009-08-27, 12:05:07
Ich denke es wird mindestens in US,EU und Japan unterteilt sein.(Wie bei MS) Mit Pech gibts in Europa extra Karten für jedes Land.Im schlimmsten Fall muss man sich halt bei amazon.uk oder ein anderen UK oder Importshop,Karten für den UK Store bestellen dort gibts ja eigentlich alles was es auch im US Store gibt.


Die Soundtrackfunktion muss von jedem Hersteller extra eingebaut werden und geht nicht Generell z.b auch bei älteren PS3 Games.Ist die selbe Situation wie mit dem Voicechat.

Hast du den Text gelesen?

Dadi
2009-08-27, 12:06:37
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,644669,00.html

Kannte ich gar nicht: http://en.wikipedia.org/wiki/Siren:_Blood_Curse
http://www.eurogamer.de/articles/siren-blood-curse-chpt-1-3-test

Und die PS3 Slim offen:
http://forum.onpsx.net/showpost.php?p=591643&postcount=2

dildo4u
2009-08-27, 12:15:43
Hast du den Text gelesen?
Ja MS hat ein Patent für den VC und die Soundtrackfunktion die im OS integriert ist,natürlich nicht generell für Games.


"Sony may have already found a loophole in the patent to allow them to provide custom soundtracks for particular games, as long as the functionality is not system-wide. In this way they could avoid the patent."

http://www.ripten.com/2008/03/31/microsoft-owns-patent-for-in-game-custom-soundtracks/

Lurtz
2009-08-27, 12:19:19
Ja MS hat ein Patent für den VC und die Soundtrackfunktion die im OS integriert ist,natürlich nicht generell für Games.
Er sagt doch ganz deutlich dass es nicht am Patent von MS liegt, solche Patente werden ständig verletzt und dann über die Rechtsabteilungen durch Zahlungen oder andere Kompromisse ausgeglichen.

dildo4u
2009-08-27, 12:22:37
Er sagt doch ganz deutlich dass es nicht am Patent von MS liegt, solche Patente werden ständig verletzt und dann über die Rechtsabteilungen durch Zahlungen oder andere Kompromisse ausgeglichen.
Vieleicht will Sony nix dafür zahlen.Die Funktionen sind ja im OS der PS3 vorhanden und können relativ einfach von den Devs genutzt werden,nur ist es halt absichtlich keine Generelle Funktion.

Dadi
2009-08-27, 12:24:55
Was ist eigentlich mit Alan Wake? Ist das der nächste Duke?
hab grad gelesen dass es 2010 Frühjahr kommt. Wird sicher ein gutes Spiel wenn die sich damit so ivel Zeit gelassen haben. Kommt ja von Remedy. Nur scheisse dass es nicht mal für den PC kommt. Also nur XBOX was? :/

Gibts schon ein Termin für Mafia2?

dildo4u
2009-08-27, 12:27:15
Gibts schon ein Termin für Mafia2?
Anfang 2010 laut den letzten Entwicklerinterviews auf der Gamescom.

Dadi
2009-08-27, 12:29:30
Dake Dildo4u.

Hmm, da gibts seit 22.08 ein Preview von Alan Wake. Ziemlich kurz, aber macht mich neidisch. :( (Xbox) :(

http://www.spieletipps.de/artikel/2301/1/

just4FunTA
2009-08-27, 12:29:42
Also das man sowas patentieren kann klingt echt lächerlich, die Typen die dafür ein Patent ausgestellt haben gehören echt zu Brei geschlagen solche Volltrottel.

Wunder mich schon das man xfire, ventrilo und TS nicht versucht hat zu verklagen.

Also ich kann das nicht so recht glauben mit dem Patent, wobei bei der Idiotie die auf diesem Gebiet herrscht ist nichts unmöglich.

Wie auch immer, wenn der Typ tatsächlich die Wahrheit sagt und nicht irgendwas vor sich hin labert, wer hindert Sony daran bei zum Beispiel den Custom Soundtracks diese Funktion einfach bei jedem Spiel als Pflicht zu machen.

Soll ein Spiel veröffentlicht werden muss es die Funktion haben und fertig, das dürfte nicht wirklich viel Arbeit bedeuten für die Entwickler.

dildo4u
2009-08-27, 12:32:39
Also das man sowas patentieren kann klingt echt lächerlich, die Typen die dafür ein Patent ausgestellt haben gehören echt zu Brei geschlagen solche Volltrottel.

Wunder mich schon das man xfire, ventrilo und TS nicht versucht hat zu verklagen.


Xfire etc spielen keine Rolle,weil das Patent whol auf geschlossene Konsolensystem beschränkt ist.MS's Anwälte und Techniker sind Profis beim OS Funktionen sichern das sollte klar sein.Alles was halbwegs Geld abwerfen könnte wird gesichtert und geprüft ob man's patentieren lassen kann.

mbee
2009-08-27, 13:18:13
Xfire etc spielen keine Rolle,weil das Patent whol auf geschlossene Konsolensystem beschränkt ist.MS's Anwälte und Techniker sind Profis beim OS Funktionen sichern das sollte klar sein.Alles was halbwegs Geld abwerfen könnte wird gesichtert und geprüft ob man's patentieren lassen kann.
Sorry, aber das mit dem Patent ist IMO einfach nur ziemlicher Humbug. Entweder sie kriegen's (nachträglich) nicht gebacken oder die Story mit dem Hersteller stimmt in der Tat. Man braucht sich ja auch nur einmal anzuschauen, wie ewig das mit dem XMB gedauert hat.
MS hat ist softwaretechnisch einfach um Meilen voraus gewesen und hat eben alles von Anfang an integriert (was bei deren Manpower auch nicht unbedingt verwunderlich ist).

Ringwald
2009-08-27, 13:20:31
Das mit den Patenten sollte man nicht so eng sehen. MS wird da niemanden verklagen, die verletzen selber Patenter anderer und andersherum.

Abnaxos
2009-08-27, 13:26:03
Ich denke nicht, dass das mit Patenten zu tun hat.

Ja, es gibt die Patent-Trolle, solche Dinge sehen wir immer wieder in den Schlagzeilen. Patent-Trolle sind kleine Firmen, die kein Produkt anbieten. Deren Geschäftsmodell ist es, Patente einzukaufen und dann andere Firmen vor Gericht zu ziehen. Diese Patent-Trolle sind in der komfortablen Situation, dass sie unmöglich selber ein Patent verletzen können, weil sie ja gar keine Produkte anbieten.

Zwischen grossen Firmen, wie z.B. Sony und Microsoft, sieht die Situation anders aus. Beide haben Tausende von Patenten und beide verletzen Tausende von Patenten. Daher herrscht hier eine Art Patt-Situation: Sollte MS Anstalten machen, Sony wegen Verletzung des Voice-Chat-Patents vor Gericht zu ziehen, knallt Sony MS einfach einen Stapel Patente vor die Nase und sagt: «Seid ihr sicher?» Umgekehrt natürlich genau so.

Ja, das Patent-System ist krank und gehört abgeschafft oder zumindest gründlich revidiert. Aber an der Sache mit dem Voice-Chat ist es unschulding.

Ringwald
2009-08-27, 13:27:14
Man braucht sich ja auch nur einmal anzuschauen, wie ewig das mit dem XMB gedauert hat.


@mbee
Für InGame XMB und so weiter sind wahrscheinlich ziemlich üble hacks seitens Sony am Start.
Die Spiele sind nicht wirklich mit dem XMB verbunden, deshalb müssen die Trophies nachträglich synchronisiert werden.
Aber am schlimmsten ist die Wii, dort gibt es gar kein System.
Jedes Spiel muss alle Treiber auf der DVD mitbringen, ja sogar das Wii Homemenu X-D
Und das Wii Systemenu ist nur ein eine GUI Applikation, alles nur fake.

Blacksoul
2009-08-27, 13:27:24
Sorry, aber das mit dem Patent ist IMO einfach nur ziemlicher Humbug. Entweder sie kriegen's (nachträglich) nicht gebacken oder die Story mit dem Hersteller stimmt in der Tat. Man braucht sich ja auch nur einmal anzuschauen, wie ewig das mit dem XMB gedauert hat.
MS hat ist softwaretechnisch einfach um Meilen voraus gewesen und hat eben alles von Anfang an integriert (was bei deren Manpower auch nicht unbedingt verwunderlich ist).

Daran merkt man die Herkunft eben auch sehr deutlich. Microsoft ist eben eine Software-Firma, Sony eine Hardware-Firma. Und beide haben keine Ahnung vom jeweils anderen.


t.b.d

san.salvador
2009-08-27, 13:32:31
Daran merkt man die Herkunft eben auch sehr deutlich. Microsoft ist eben eine Software-Firma, Sony eine Hardware-Firma. Und beide haben keine Ahnung vom jeweils anderen.


t.b.d
Dafür hat MS die HW aber weit klüger ausgewählt als Sony - PS3 das schwächere Glied, kostet aber um Häuser mehr.

Turiz
2009-08-27, 13:38:26
Dafür hat MS die HW aber weit klüger ausgewählt als Sony - PS3 das schwächere Glied, kostet aber um Häuser mehr.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die ganzen Garantieaustauschaktionen haben bestimmt eine Menge Geld gekostet.

Ringwald
2009-08-27, 13:42:11
Dafür hat MS die HW aber weit klüger ausgewählt als Sony - PS3 das schwächere Glied, kostet aber um Häuser mehr.

SONY ist nicht dumm, die sind einfach nur riesig und belastet sich selbst.
Die müssen das Zeugs der anderen Abteilungen einbauen, wie CELL und BluRay.
Das schwächt die Marke PlayStation, wenn diese als Technologieträger missbraucht wird, mit zeugs was für eine Spielkonsole vollkommen irrelevant sind.

dildo4u
2009-08-27, 13:45:32
SONY ist nicht dumm, die sind einfach nur riesig und belastet sich selbst.
Die müssen das Zeugs der anderen Abteilungen einbauen, wie CELL und BluRay.
Das schwächt die Marke PlayStation, wenn diese als Technologieträger missbraucht wird, mit zeugs was für eine Spielkonsole vollkommen irrelevant sind.
Es wird alles relevant Uncharted 2 sieht imo besser aus als alles andere auf Konsolen,nutzt 25GB Daten und die Festplatte,zusätzlich die Cell SPUs um die GPU zu entlasten. http://arstechnica.com/gaming/news/2009/08/uncharted-2-makes-ps3-shine-couldnt-happen-on-360.ars

http://betav2.gamersyde.com/download_uncharted_2_among_thieves_5_minutes_of_gameplay-10916_en.html

MS hingegen bekommt Probleme Forza 3 auf 1 DVD zu bekommen,die Folge nicht jeder 360 User kann alle Autos,Strecken nutzen etc.

san.salvador
2009-08-27, 13:47:23
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die ganzen Garantieaustauschaktionen haben bestimmt eine Menge Geld gekostet.
Stimmt, guter Punkt.
SONY ist nicht dumm, die sind einfach nur riesig und belastet sich selbst.
Die müssen das Zeugs der anderen Abteilungen einbauen, wie CELL und BluRay.
Das schwächt die Marke PlayStation, wenn diese als Technologieträger missbraucht wird, mit zeugs was für eine Spielkonsole vollkommen irrelevant sind.
Ich sag nicht, dass sie dumm sind. Aber in dieser Generation haben sie nur die teurste, aber bei weitem nicht die beste oder gar effizienteste Hardware auf den Plan gerufen. Womit ich Blacksouls Kommentar torpediert habe. :D

mbee
2009-08-27, 13:47:49
SONY ist nicht dumm, die sind einfach nur riesig und belastet sich selbst.
Die müssen das Zeugs der anderen Abteilungen einbauen, wie CELL und BluRay.
Das schwächt die Marke PlayStation, wenn diese als Technologieträger missbraucht wird, mit zeugs was für eine Spielkonsole vollkommen irrelevant sind.
Naja, ich hab' lieber ein BR-Laufwerk als ein DVD-Laufwerk verbaut (nicht nur wegen der unerträglichen Lautstärke) ;)
Das mit CELL ist natürlich gerade in Kombination mit der GPU ein zweischneidiges Schwert: Besser wäre es wohl gewesen, wenn das mit dem ursprünglichen Konzept hingehauen hätte (keine gesonderte GPU, sondern mehrere CELL-Chips). Die GPU ist ja nur das Ergebnis einer "Notfall"-Strategie, weil das wie geplant nicht hingehauen hat.

Blacksoul
2009-08-27, 13:58:03
Dafür hat MS die HW aber weit klüger ausgewählt als Sony - PS3 das schwächere Glied, kostet aber um Häuser mehr.

Ob eine erste Revision mit 16% Ausfallrate die klügere Hardware ist? ;) Man hat immerhin 1 Mrd Dollar für die verlängerte Garantie zurückgelegt.


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-08-27, 14:12:29
Es wird alles relevant Uncharted 2 sieht imo besser aus als alles andere auf Konsolen,nutzt 25GB Daten und die Festplatte,zusätzlich die Cell SPUs um die GPU zu entlasten. http://arstechnica.com/gaming/news/2009/08/uncharted-2-makes-ps3-shine-couldnt-happen-on-360.ars

http://betav2.gamersyde.com/download_uncharted_2_among_thieves_5_minutes_of_gameplay-10916_en.html

MS hingegen bekommt Probleme Forza 3 auf 1 DVD zu bekommen,die Folge nicht jeder 360 User kann alle Autos,Strecken nutzen etc.

1.
Junge Junge... schonwieder Consolewars Style hier...
Weil du auch Aussagen der finalen Versionen der Games hast bzw. dir selber ein Bild davon machen konntest?

2.
Es gibt eine Explizite Aussage bzgl. Firmware und der Implementierung einiger ihrer Funktionen. Diese Aussage stammt von jemand der in den Prozess Involviert zu sein scheint, seine Version macht sogar Sinn.
Trotzdem, ich will schon fast sagen, Trollst du weiter?
Alles Ok soweit oder habe ich bei 1. irgendwas vergessen?

_Gast
2009-08-27, 14:17:15
Ob eine erste Revision mit 16% Ausfallrate die klügere Hardware ist? ;) Man hat immerhin 1 Mrd Dollar für die verlängerte Garantie zurückgelegt.Abgesehen davon, dass Microsoft im Monat etwa 1 Milliarde Dollar Gewinn(!) erwirtschaftet, die Rückstellung für die Xbox also "Peanuts" sind und ich glaube, dass die Ausfallrate der Ursprungsbox doppelt so hoch war, ist der zeitliche Vorsprung nicht zu unterschätzen.

Schließlich ist die Xbox 360 mittlerweile fast vier Jahre auf dem Markt und Sony ist es immer noch nicht gelungen, den Vorsprung aufzuholen.Es wird alles relevant Uncharted 2 sieht imo besser aus als alles andere auf Konsolen,nutzt 25GB Daten und die Festplatte,zusätzlich die Cell SPUs um die GPU zu entlasten.Andererseits behauptet der Hersteller von Uncharted 2, dass er die PS3 zu 100% ausnutzt, wir also bereits das Ende der Fahnenstange erreicht haben. Besser wird es nicht mehr.

dildo4u
2009-08-27, 14:17:31
1.
Junge Junge... schonwieder Consolewars Style hier...
Weil du auch Aussagen der finalen Versionen der Games hast bzw. dir selber ein Bild davon machen konntest?

2.
Es gibt eine Explizite Aussage bzgl. Firmware und der Implementierung einiger ihrer Funktionen. Diese Aussage stammt von jemand der in den Prozess Involviert zu sein scheint, seine Version macht sogar Sinn.
Trotzdem, ich will schon fast sagen, Trollst du weiter?
Alles Ok soweit oder habe ich bei 1. irgendwas vergessen?
Die Aussagen stammen von den Entwicklern sowohl von Turn 10 als auch von Naughty Dog.Desweiteren gibt es sher gutes Videomaterial von Uncharted 2 und zwar echtes Gameplay.(Habs verlinkt)Außerdem schrieb ich imo also meiner Meinung nach sieht es besser aus als Killzone 2,was für mich vorher das technsich beste Konsolengame war.

DK2000
2009-08-27, 16:55:43
Zwischenfrage: Kann man unter der alten PS3 + Linux HD Inhalte wiedergeben? Die GPU Power fehlt ja zum Beschleunigen der Inhalte - reicht da die Cell CPU Power aus?

just4FunTA
2009-08-27, 17:09:15
ja reicht aus, da es aber keinen decoder gibt der die cell cpu gescheit nutzt bringt es nichts und es ist nicht möglich HD Zeug über LInux zu schauen.

DK2000
2009-08-27, 17:58:10
War das hier dann ein fake?
http://www.youtube.com/watch?v=WvfPekP1oIg&feature=channel_page

dildo4u
2009-08-27, 18:02:57
Die PS3 untersützt eigentlich alle wichtigen Formate auch so oder warum muss es zum Video gucken unbedingt Linux sein?

just4FunTA
2009-08-27, 18:04:22
War das hier dann ein fake?
http://www.youtube.com/watch?v=WvfPekP1oIg&feature=channel_page

Wenn du mir einen Link für den decoder gibst könnte ich es ja ausprobieren.

So ein Demonstrationsvideo gab es auch mal vor Ewigkeiten mit flash und 1080p Video unter Linux nur wurde das bisher nicht veröffentlicht.

Dann soll es da auch was kommerzielles geben, nur ist noch nichts draußen das man mal selbst testen könnte, zumindest soweit ich weiß.

Lord_X
2009-08-27, 19:12:55
Wenn du mir einen Link für den encoder gibst könnte ich es ja ausprobieren.

Bitteschön ;)
http://www.heise.de/newsticker/Schneller-H-264-Encoder-fuer-Playstation-3-erhaeltlich--/meldung/141583

just4FunTA
2009-08-27, 20:25:14
ich meinte natürlich decoder nicht encoder. :d

habs eben korrigiert oben.

deepmac
2009-08-27, 20:43:19
nhl demo ist draussen, findet man über die Suche! :smile:

Hatake
2009-08-27, 20:44:51
Hole mir nächste Woche die Slim - könnt ihr mir nen passenden TFT Monitor für das Teil empfehlen für unter 200 ? Hab keinen HD TV und will mir auch keinen zulegen - brauch eh nen neuen TFT.

dildo4u
2009-08-27, 20:52:04
Hole mir nächste Woche die Slim - könnt ihr mir nen passenden TFT Monitor für das Teil empfehlen für unter 200 ? Hab keinen HD TV und will mir auch keinen zulegen - brauch eh nen neuen TFT.
http://geizhals.at/deutschland/a395737.html

http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=b2f4cb34-3fe5-4785-890c-83b444260531

http://geizhals.at/deutschland/a393507.html

http://www.viewsonic.com/products/desktop-monitors/lcd/x-series/vx2433wm.htm

http://www.testberichte.de/p/viewsonic-tests/vx2433wm-testbericht.html

http://geizhals.at/deutschland/a419961.html

http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=LswHsbV9DN9vjQxS

Alle 1080p 16:9 mit HDMI.Man hat mit den HD Konsolen also keine schwarzen Ränder wie bei den 16:10 Modellen.

Crazy_Chris
2009-08-27, 20:53:17
:eek: Zu einer Konsole gehört auch ein richtiger TV. Wie sieht das denn aus!? :freak:

deepmac
2009-08-27, 21:00:26
ist als übergangslösung zum daddeln ok, hatte ich auch als mmein fernseher in der Reparatur/Umtausch war, einfach 24"er auf den Wozi-Tisch, Ps3 ran und passt.

xL|Sonic
2009-08-27, 21:12:33
Das dumme an einem TFT ist, dass kaum ein PS3 Spiel mit 1080p läuft und die PS3 nicht hochskaliert. Also muss der TFT das machen und er sollte schon gut interpolieren können. Schade, dass es nicht wie bei der 360 ist.

bleipumpe
2009-08-27, 23:02:55
Aktuell zocke ich mit meiner PS3 an einem Samsung 206BW (20 Zoll/16:10) und bin doch sehr überrascht, wie gut das Bild eigentlich ist. Ich hätte das deutlich schlechter erwartet und bin im Moment sogar am Überlegen, das vorerst so zu lassen. So kann ich meinen Playseat nämlich aufgebaut lassen, während ich im Wohnzimmer immer Auf- und Abbauen muss. Insbesondere GT4 sieht irgendwie "besser" aus.

mfg b.

Blacksoul
2009-08-28, 01:23:13
Ghostbusters: Patch sorgt für bessere Auflösung

http://www.consolewars.de/news/26208/ghostbusters_patch_sorgt_fuer_bessere_aufloesung/

lol Ich glaub das hatten wa noch nicht.

Besser Auflösung, ja. Aber immer noch keine 720p.
Ghostbusters PS3 patch doesn't deliver 720p (eurogamer.net) (http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-ghostbusters-patch-blog-entry)

Im Jahre 2007 gab Take Two bekannt, dass L.A. Noire nun doch auf beiden Plattformen erscheinen wird. Seitdem wurde es ziemlich still um den einstigen Exklusivtitel der PS3. Auf der Gamescom gab es jedoch ein kleines Lebenszeichen. So wurde bestätigt, dass das Spiel weiterhin in Entwicklung sei. Weitere Details wurden nicht bekannt gegeben.
Rockstar insists L.A. Noire is still in development (ps3center.net) (http://www.ps3center.net/news/3574/rockstar-insists-la-noire-is-still-in-development/)

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass Sony der Publisher für die PS3- und PSP-Version von Dirt 2 in Europa wird. Anders als bei Ghostbusters, wird das Spiel jedoch auch gleichzeitig für die Xbox 360 erscheinen.
Sony to distribute Dirt 2 (mcvuk.com) (http://www.mcvuk.com/news/35585/Sony-to-publish-Dirt-2)


t.b.d

John Williams
2009-08-28, 15:56:44
Hans Zimmer komponiert Modern Warfare 2 Soundtrack. :eek:

Blacksoul
2009-08-28, 18:08:53
PSX Extreme berichtet von einem ziemlich großem Exklusivtitel, der für die PS3 in Arbeit ist und Ende 2010 erscheinen soll. Bei dem Spiel handelt es sich um eine bekannte IP und soll sich nach der Ankündigung locker zwischen Uncharted, God of War, Ratched and Clank, Gran Turismo, Heavy Rain und The Last Guardian einreihen können. Das Spiel soll auch definitiv ein Grund ein, eine PS3 zu besitzen oder sich spätestens mit der Preissenkung eine zu holen. Es sei nämlich sehr unwahrscheinlich, dass es auf der Xbox 360 erscheint. Genaueres darf man noch nicht verraten, jedoch werden wir mit etwas Glück im Januar oder Februar mehr erfahren.
Top Secret: Massive PS3 Exclusive Now On The Horizon (psxextreme.com) (http://www.psxextreme.com/ps3-news/5705.html)

Was meint ihr, was es sein wird?


t.b.d

Kalimar
2009-08-28, 18:25:22
Wie ich solche News liebe ...

dildo4u
2009-08-28, 19:03:44
Ratchet and Clank Future: A Crack in Time - Space Exploration Walkthrough

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/887461/ratchet-clank-next/videos/ratchetclank_trl_video_82709.html;jsessionid=52i8kb9fi8mr5

Drill
2009-08-28, 19:28:29
PSX Extreme berichtet von einem ziemlich großem Exklusivtitel, der für die PS3 in Arbeit ist und Ende 2010 erscheinen soll. Bei dem Spiel handelt es sich um eine bekannte IP und soll sich nach der Ankündigung locker zwischen Uncharted, God of War, Ratched and Clank, Gran Turismo, Heavy Rain und The Last Guardian einreihen können. Das Spiel soll auch definitiv ein Grund ein, eine PS3 zu besitzen oder sich spätestens mit der Preissenkung eine zu holen. Es sei nämlich sehr unwahrscheinlich, dass es auf der Xbox 360 erscheint. Genaueres darf man noch nicht verraten, jedoch werden wir mit etwas Glück im Januar oder Februar mehr erfahren.
Top Secret: Massive PS3 Exclusive Now On The Horizon (psxextreme.com) (http://www.psxextreme.com/ps3-news/5705.html)

Was meint ihr, was es sein wird?


t.b.d

ohman was für unglaubliche fanboy nachrichten.

aber da es wohl exklusiv sein wird, wird es wohl eine sony franchise sein.
da gibts ja nichtmehr soviele namenhafte:

Jak and Dexter
Syphon Filter
Medievil
Twisted Metal

alles jetzt keine überburner.
eigentlich sollte man gar nicht spekulieren und solche news unbeachtet lassen, damit solche attention whore versuche gar nicht erst in mode kommen.

dildo4u
2009-08-28, 19:31:55
Twisted Metal wirds sein das wurde auf 2010 verschoben.

http://jwww.joystiq.com/tag/twisted-metal

John Williams
2009-08-28, 20:35:22
Haben die Amis gestern einen Feiertag gehabt oder warum gibts kein Store Update?

just4FunTA
2009-08-28, 20:44:57
Hat es doch gegeben:

PSN Store - EU Update vom 27.08.2009
Autor: .ram 27. August 2009, 11:03

Preis-Aktion

Crash Commando (£3.99/€4.99) (gilt bis 10.09.2009)

Downloadable Games

* Smash Cars (£11.99/€14.99)
* Battle Tanks (£7.99/€9.99)

Demos

* NHL 10
* F.E.A.R. 2: Reborn

Add-On Game Content

* Fight Night Round 4
o Champions Pack (£7.99/€9.99)
o Content Pack 1 (gratis)
* Batman: Arkham Asylum – Play As Joker (gratis)
* Crash Commando
o Combo Pack (this combines the four packs below) (£3.99/€4.99)
o Heist Map Pack (£2.39/€2.99)
o Colonel Chaos and Army Chick Pack (£1.19/€1.49)
o Gangsta Rapper and Reggae Rasta Pack (£1.19/€1.49)
o Nukem Ninja and Maid Mayhem Pack (£1.19/€1.49)
* Disgaea 3
o Action Prinny (£1.59/€1.99)
o Adell (£1.59/€1.99)
o Class World Command Attack (£3.19/€3.99)
o Curtis (£1.59/€1.99)
o Defender of Earth Set (£4.79/€5.99)
o Demon & Detective Set (£3.19/€3.99)
o Disgaea 2 Sacrebleu Set (£4.79/€5.99)
o Disgaea 2 Main Character Set
o Dragon (£0.79/€0.99)
o Fake Heroes Set (£3.99/€3.19)
o Gig (£1.59/€1.99)
o Gordon (£1.59/€1.99)
o Hanako (£1.59/€1.99)
o Item World Command Attack Mode (£3.19/€3.99)
o Item World Survival Attack (£3.19/€3.99)
o Jennifer (£1.59/€1.99)
o Kogure (£1.59/€1.99)
o Makai Kingdom Main Character Package (£3.19/€3.99)
o Marjoly (£1.59/€1.99)
o Mid-Boss (£1.59/€1.99)
o Nekomata (£1.59/€1.99)
o Pram (£1.59/€1.99)
o Pierre (£1.59/€1.99)
o Prinny Curtis (£1.59/€1.99)
o Raspberyl Chapter 1 (£2.39/€2.99)
o Raspberyl Chapter 2 (£2.39/€2.99)
o Raspberyl Chapter 3 (£2.39/€2.99)
o Raspberyl Chapter 4 (£2.39/€2.99)
o Raspberyl Chapters 1-4 (£8.99/€11.25)
o Revya (£1.59/€1.99)
o Rozalin (£1.59/€1.99)
o Soul Nomad Set (£3.19/€3.99)
o Taro (£1.59/€1.99)
o Thursday (£1.59/€1.99)
o Tink (£1.59/€1.99)
o Yukimaru (£1.59/€1.99)
o Zetta (£1.59/€1.99)
* Transformers: Revenge of the Fallen – Character and Map Pack (£6.29/€7.99)
* Star Wars: The Force Unleashed – Tatooine Mission Pack (£7.99/€9.99)
* Tiger Woods PGA Tour 10 – Wolf Creek Course (£3.19/€3.99 – Einführungspreis nur für eine Woche)
* LittleBigPlanet – VeraBee Original Sticker Pack (£1.59/€1.99)
* Rock Band
o Don’t Stop by Fleetwood Mac (£0.99/€1.49)
o I Won’t Back Down by Tom Petty (£0.99/€1.49)
o Mony Mony by Billy Idol (£0.99/€1.49)
o Rebel Yell by Billy Idol (£0.99/€1.49)
o Runnin’ Down A Dream by Tom Petty (£0.99/€1.49)
o She’s A Genius by Jet (£0.99/€1.49)
o World Turning by Fleetwood Mac (£0.99/€1.49)

Videos

* Gamescom Sony Press Conference Part 1
* Gamescom Sony Press Conference Part 2
* Gamescom Sony Press Conference Part 3
* Gamescom Sony Press Conference Part 4
* Gamescom Sony Press Conference Part 5
* Batman: Arkham Asylum Villains Trailer
* IL2 Sturmovik: Birds of Prey Launch Trailer
* Castlevania: Lords of Shadow Gamescom 2009 Trailer
* Mini Ninjas Futo Vignette
* Mini Ninjas Shun Vignette
* Mini Ninjas Suzume Vignette
* Mini Ninjas Tora Vignette
* Crash Commando Characters Trailer
* Crash Commando Heist Map Pack Trailer
* Content Amendments (additions to other countries)

PlayStation Store via PSP and Media Go

Downloadable Games

* Dynasty Warriors (£13.99/€17.99)

Add-On Game Content (also available via the PS3 store)

* Rock Band Unplugged
* Black Sunshine by White Zombie (£0.99/€1.49)
* She’s Not There by The Zombies (£0.99/€1.49)

Themes

* Dissidia Final Fantasy Theme 12

das_Apo
2009-08-28, 20:55:00
ohman was für unglaubliche fanboy nachrichten.

aber da es wohl exklusiv sein wird, wird es wohl eine sony franchise sein.

Es wird geschrieben, es ist _unwahrscheinlich_, dass das Spiel auf der XBox 360 erscheint. Demzufolge dürfte es keine Sony-Franchise sein. Aber wer macht sowas noch?
Würd mich nicht wundern, wenn am Ende nichts anderes übrig bleibt als heiße Luft.

Wurde nicht vor einiger Zeit angekündigt, dass ein großer XBox Titel für die PS3 kommt und am Ende wars nur Castle Crashers? Auch so ein Fall von viel Trara um nichts.

Drill
2009-08-28, 22:26:56
Es wird geschrieben, es ist _unwahrscheinlich_, dass das Spiel auf der XBox 360 erscheint. Demzufolge dürfte es keine Sony-Franchise sein. Aber wer macht sowas noch?
Würd mich nicht wundern, wenn am Ende nichts anderes übrig bleibt als heiße Luft.

Wurde nicht vor einiger Zeit angekündigt, dass ein großer XBox Titel für die PS3 kommt und am Ende wars nur Castle Crashers? Auch so ein Fall von viel Trara um nichts.

original quelle gelesen?

The good news is that we might be able to spill the beans on this as early as January or February, but we're at the mercy of Sony right now.

hier wird wohl sehr klar das es eine sony franchise ist. twisted metal bietet sich ja geradezu an

Oh, and if any of you are wondering if there's a chance the game will go multiplatform: no. Highly unlikely.

genauso "highly unlikely" wie das god of war auf xbox erscheint.

Blacksoul
2009-08-28, 22:42:49
Als ich das gepostet habe, da habe ich mir ehrlich gesagt etwas spannenderes als Twisted Metal PS3 vorgestellt. Irgendwas in die Richtung FF VII-Remake oder so. Twisted Metal wäre imo sogar ziemlich lahm.


t.b.d

Kira
2009-08-28, 23:12:14
Als ich das gepostet habe, da habe ich mir ehrlich gesagt etwas spannenderes als Twisted Metal PS3 vorgestellt. Irgendwas in die Richtung FF VII-Remake oder so. Twisted Metal wäre imo sogar ziemlich lahm.


t.b.d

dito. Twisted Metal ist sowas von besch...eiden. Nichts für ungut, aber es kann nur ein solches Spiel sein. Alles andere wäre ausgiebig gezeigt worden.

dildo4u
2009-08-28, 23:22:52
Zumindest ist es nix,was gerade eh schon xmal gemacht wird.Geil wäre halt wenn man die Fahrzeuge extrem detailliert austatten kann,so dass kein Fahrzeug dem anderen gleicht.Ich hab auf so ein Game mal wieder richtig Lust,einfach mal Death Race gucken dann wisst ihr was ich meine. *g*

das_Apo
2009-08-28, 23:46:23
original quelle gelesen?

hier wird wohl sehr klar das es eine sony franchise ist. twisted metal bietet sich ja geradezu an

genauso "highly unlikely" wie das god of war auf xbox erscheint.

Also bei einer Sonyfranchise würde ich nicht "highly unlikely" schreiben, sondern "won't", denn Sonytitel werden diese Generation definitiv nicht für eine Konkurrenzplattform erscheinen. Und überhaupt wäre dieses Gerede von Multi und "highly unlikely" vollkommen obsolet, wenn es ein sonyeigener Titel wäre. Dann sollte der Author mal an seiner Wortwahl arbeiten.
Ebenso würde ich "but we're at the mercy of Sony right now" nicht dahingehend deuten, dass es sich um eine Sonyfranchise handelt, denn ebenso gut kann es ein von Sony gekaufter/mitfinanzierter Third Party Titel (z.B. FFVII Remake) oder ein von Sony finanzierter und zu veröffentlichender Titel eines unabhängigen Entwicklers sein.
Naja, mal sehen, was letzten Endes dabei rauskommt. Ich halte meine Erwartungen einfach mal niedrig, dann kann ich nur positiv überrascht werden.

@Twisted Metal:
Ist die Serie nicht zumindest in den USA recht populär und beliebt?

Lurtz
2009-08-29, 00:42:30
Ratchet’s Rocket: A Crack in Time’s New Space Gameplay (http://blog.us.playstation.com/2009/08/28/ratchets-rocket-a-crack-in-times-new-sapce-gameplay/)
One of our huge focus points on Ratchet & Clank Future: A Crack in Time has been exploration and replay value. This focus is highlighted by our space exploration gameplay, which allows you to fly Ratchet’s ship between the planets in the game – while landing on spherical moons and completing side quests.

Ich freue mich immer mehr auf das Spiel :D
Wenn sie den Spielteil auch nur annähernd spaßbringend gestalten können, dürfte das die Langzeitmotivation und den Wiederspielwert stark erhöhen.

St1LLBoRn
2009-08-29, 01:56:06
Das mit den Patenten sollte man nicht so eng sehen. MS wird da niemanden verklagen, die verletzen selber Patenter anderer und andersherum.
:ucrazy3:
Vielleicht in deiner Traumwelt. :biggrin: ;)
Aufwachen!

Die Gerichte werden von Patentstreitigkeiten geradezu überflutet.
Wenn MS da auch nur die minimalsten Erfolgsaussichten sieht werden die klagen.

nampad
2009-08-29, 02:20:01
Die meisten Patentstreitigkeiten kommen von Seite irgendwelcher kleiner (unbekannter) Firmen.

Die großen Firmen halten sich meist zurück sich gegenseitig zu verklagen, da sie (wie Ringwald schon geschrieben hat) genau wissen, dass sie dann selbst verklagt werden von der (großen) Gegenseite. Eine Art Gentlemens Agreement.

gnomi
2009-08-29, 08:40:58
Ratchet’s Rocket: A Crack in Time’s New Space Gameplay (http://blog.us.playstation.com/2009/08/28/ratchets-rocket-a-crack-in-times-new-sapce-gameplay/)


Ich freue mich immer mehr auf das Spiel :D
Wenn sie den Spielteil auch nur annähernd spaßbringend gestalten können, dürfte das die Langzeitmotivation und den Wiederspielwert stark erhöhen.

Klingt mir nach Open World Elemente und damit für mich eher ätzend. :wink:
Wird es ein PSN Titel, oder erscheint es wie Quest of Booty hierzulande auch als Box Version?

mbee
2009-08-29, 09:19:19
:ucrazy3:
Vielleicht in deiner Traumwelt. :biggrin: ;)
Aufwachen!
Das solltest Du auch mal ;) Die Konzerne sichern sich hier meist nur ab. Die kleineren "Patent-Only"-Firmen hingegen klagen.

Wenn MS da auch nur die minimalsten Erfolgsaussichten sieht werden die klagen.
Mehr als nur unwahrscheinlich...

dildo4u
2009-08-29, 09:49:02
Wird es ein PSN Titel, oder erscheint es wie Quest of Booty hierzulande auch als Box Version?
Ist ein Blu Ray Titel.

Lurtz
2009-08-29, 13:45:02
Klingt mir nach Open World Elemente und damit für mich eher ätzend. :wink:
Wird es ein PSN Titel, oder erscheint es wie Quest of Booty hierzulande auch als Box Version?
Wieso, war doch in Tools of Destruction schon so, du kannst stur der Hauptstory über die Planetenkarte folgen, aber auch mal Abstecher beispielsweise in die Kampfarena machen ;) Nur werden die Spielelemente hier ausgebaut und damit interessanter, finde ich sehr positiv.

Und das wird ein vollwertiges Spiel mit Hauptstory wie ToD, also natürlich auf Blu-ray veröffentlicht.

Hatake
2009-08-29, 18:50:23
http://geizhals.at/deutschland/a395737.html

http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=b2f4cb34-3fe5-4785-890c-83b444260531

http://geizhals.at/deutschland/a393507.html

http://www.viewsonic.com/products/desktop-monitors/lcd/x-series/vx2433wm.htm

http://www.testberichte.de/p/viewsonic-tests/vx2433wm-testbericht.html

http://geizhals.at/deutschland/a419961.html

http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=LswHsbV9DN9vjQxS

Alle 1080p 16:9 mit HDMI.Man hat mit den HD Konsolen also keine schwarzen Ränder wie bei den 16:10 Modellen.

Prima danke :-)
Welches von den dreien würdest du speziell empfehlen ? Tendiere jetzt gerade zu dem Asus Modell.

Noch ne Frage - gibt es ne Homepage wo man sich sämtliche Spiele anschauen kann die es auf dem deutschen PSN Store zu laden git ?

dildo4u
2009-08-29, 19:30:05
Der Asus TFT scheint brauchbar ja nur Wunder sollte man in der Preisklasse nicht erwarten.

Does the ASUS VH242H play games well with great looking graphics? Yes.
Does it play back Blu-Ray movies full screen at 1080p with a good looking picture? Yes.
Is it a suitable widescreen office monitor for regular work-a-day tasks? Yes.

The ASUS VH242H retails for a very affordable $240USD, and while it has limited viewing angles of 170°/160°, a stand that isn't much good for anything but head-on viewing


http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleid=2371&page=4

Ne gute Seite zum EU Store gibts imo nicht.Kannst aber auch hier fragen was sich lohnt im PSN Store gibts einige Perlen.

Wipeout HD+Fury http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/wipeouthd?q=wipeout%20hd
Flower http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/flower?q=flower
BF 1943 http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/battlefield1943
Super Star Dust HD http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/superstardusthd
Shatter http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/shatter

Sind imo must Haves.

Hatake
2009-08-29, 19:50:38
Kriegt man denn für 300-400 Euro schon nen vernünftigen HDTV für ne Ps3 ? Will ja eigentlich nur zocken und paar Filme schauen - so 80cm. Durchmesser ?

dildo4u
2009-08-29, 19:58:03
Das wär ne gute Option fürs Geld.

http://geizhals.at/deutschland/a409498.html

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le32b450-le32b450c-20090625155.htm

Ist halt kein full HD aber wie gesagt wenige Games nutzen das.Ein extra Gamemode verringert den Inputlag.

Sher geil Dirt 2 nutzt die Screenshotfunktion vom OS der PS3 man bekommt astreine png Bilder die kaum kompremiert sind.
Im Replaymodus de PS(Home) Button drücken dann Photo Gallery dort hat man nun die extra Funktion Screenshot speichern.

Paar Screens von mir

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorguln44w.png



http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorguli5cq.png

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorguln3ls.png

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorgul652d.png

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorguls6dt.png

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorgulv0qz.png

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorguls503.png

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorgulx2n8.png

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorgulp37m.png

Abnaxos
2009-08-30, 06:57:17
Sher geil Dirt 2 nutzt die Screenshotfunktion vom OS der PS3 man bekommt astreine png Bilder die kaum kompremiert sind.
OK, Screenshot-Funktion ist cool. Aber was genau soll positiv daran sein, dass die PNGs kaum komprimiert sind? PNG wird generell verlustfrei komprimiert, also je komprimierter, desto besser. :)

dildo4u
2009-08-30, 09:44:21
OK, Screenshot-Funktion ist cool. Aber was genau soll positiv daran sein, dass die PNGs kaum komprimiert sind? PNG wird generell verlustfrei komprimiert, also je komprimierter, desto besser. :)
Ich meinte damit eher das es zum Glück pngs sind,keine jpegs wie sonst üblich bei solchen Funktionen auf Konsolen.Also wo man nix einstellen kann und die Bilder schon von Haus aus so stark komprimiert sind das sie Details verschlucken.

mbee
2009-08-30, 09:47:32
Ich bin zwar nicht aths, aber bitte, bitte: komprimiert!
Das tut sonst wirklich weh beim Lesen ;)

deepmac
2009-08-30, 16:05:18
Kriegt man denn für 300-400 Euro schon nen vernünftigen HDTV für ne Ps3 ? Will ja eigentlich nur zocken und paar Filme schauen - so 80cm. Durchmesser ?


der ist FHD, 418 Euro http://geizhals.at/deutschland/a410207.html

dildo4u
2009-08-31, 17:50:53
Das Gerücht hat gestimmt.

God of War Collection – Blu-ray Disc Compilation Available This Holiday Season!

God of War and God of War II in 720p HD form. Both titles have been remastered with anti-aliased graphics, running at 60 frames per second for a smooth gameplay experience, only on the PS3 system. Additionally, the Blu-ray Disc compilation will bring the PlayStation Network (PSN)

http://blog.us.playstation.com/2009/08/31/god-of-war-collection-blu-ray-disc-compilation-available-this-holiday-season/

Kalimar
2009-08-31, 18:42:03
Was über den Preis bekannt?

dildo4u
2009-08-31, 18:43:13
39$ ein EU Preis gibts noch nicht.

Zatoichi
2009-08-31, 18:49:16
Geil, Teil 1 kenne ich noch nicht und 2 spiele ich gerne nochmal durch.

Storm007
2009-08-31, 19:17:33
super, das ist schön.:rolleyes:
Am besten kommt es mit GOW3 raus.:wink:

xL|Sonic
2009-08-31, 19:21:24
Ninja Theory hat sich nach Heavenly Sword von Sony getrennt und nun Namco Bandai als Publisher. Ihr nächstes Spiel wird für die Xbox 360 und PS3 erscheinen, was ich sehr schade finde. Ein Nachfolger zu Heavenly Sword, welches afaik als Trilogie gedacht war, wird es wohl nicht mehr geben. Heavenly Sword war technisch sicherlich kein Meisterwerk, dafür in Sachen Präsentation und vorallem Animationen umso besser. Andy Serkis als King Bohan zu sehen, war echt klasse und Kai wurde wirklich extrem gut animiert.



Heavenly Sword developer announces new publishing partner (gamezine.co.uk) (http://www.gamezine.co.uk/news/game-industry/ninja-theory-surfaces-requests-interns-$1319952.htm)


t.b.d

Ich spiel auch gerade HS. Also die Cutscenes können sich echt sehen lassen, aber sonst ist die Grafik ja wohl der reinste Witz. Das die sich getraut haben das Spiel überhaupt rauszubringen. Bisher dachte ich, es würde nur starkes Tearing haben. Aber das liesse sich ja noch verkraften wenn da nicht diese bitterböse Framerate wär. Ich glaub das Spiel schafft es nicht einmal Ingame auch nur die 30fps zu erreichen (nur bei Cutscenes und im Menü).
Selten ein Spiel gesehen, was als AAA beworben wurde und technisch so ein Epic Fail ist (von der schwammigen Steuerung resultierend durch nie niedrige Framerate mal ganz abgesehen). Und das bei einem Spiel wo es so aufs Timing ankommt. Wenn man dann mal Ninja Gaiden oder von mir aus GoW mit 60fps spielt... :ulol:

Lurtz
2009-08-31, 19:23:52
Kommt die Firmware 3.00 morgen?


God of War Collection – Blu-ray Disc Compilation Available This Holiday Season!
Yay, saugeil :up: Die beiden Spiele hole ich mir definitiv nochmal als Einstimmung auf Teil 3, auch wenn ich sie schon für die PS2 habe =)

Bin mal gespannt ob Sony noch mehr nachschiebt...

aoe_forever
2009-08-31, 21:50:55
Ich spiel auch gerade HS. Also die Cutscenes können sich echt sehen lassen, aber sonst ist die Grafik ja wohl der reinste Witz. Das die sich getraut haben das Spiel überhaupt rauszubringen. Bisher dachte ich, es würde nur starkes Tearing haben. Aber das liesse sich ja noch verkraften wenn da nicht diese bitterböse Framerate wär. Ich glaub das Spiel schafft es nicht einmal Ingame auch nur die 30fps zu erreichen (nur bei Cutscenes und im Menü).
Selten ein Spiel gesehen, was als AAA beworben wurde und technisch so ein Epic Fail ist (von der schwammigen Steuerung resultierend durch nie niedrige Framerate mal ganz abgesehen). Und das bei einem Spiel wo es so aufs Timing ankommt. Wenn man dann mal Ninja Gaiden oder von mir aus GoW mit 60fps spielt... :ulol:

Sehe ich insgesamt ähnlich, wobei die eigentliche Schwäche von HS IMHO im Gameplay ansich liegt und in der kurzen Spieldauer.

Man darf nicht vergessen in welcher Situation die PS3 sich nach dem Launch befand: Hoher Preis, keine Spiele (das hielt man ja damals auch nicht für nötig; "Wir verkaufen X Millionen PS3 ohne Spiele"; allein aufgrund des Markennamens haben die so gedacht....) und zwei Konkurrenten die sich was ausgedacht hatten, ein früher Launch bei der 360 und ein neuer Controller der den Casual-Markt erschliessen sollte bei Nintendo.

Damals wurde HS als Heilsbringer angekündigt der es natürlich nicht werden konnte, genauso wie Lair in der Folge. Die alten, beliebten IPs wie MGS oder God of War, Gran Turismo oder Final Fantasy wurden halt leider nicht mit dem Launch der PS3 aligned sondern kommen unfassbarer Weise Jahre später.

dildo4u
2009-08-31, 21:58:54
Ich spiel auch gerade HS. Also die Cutscenes können sich echt sehen lassen, aber sonst ist die Grafik ja wohl der reinste Witz. Das die sich getraut haben das Spiel überhaupt rauszubringen. Bisher dachte ich, es würde nur starkes Tearing haben. Aber das liesse sich ja noch verkraften wenn da nicht diese bitterböse Framerate wär.
Demo laden testen Spiel nicht kaufen -- billiger und du brauchst dich nicht ärgern.Ich weiss es ist Awesome aber dieser Service ist bei Sony kostenlos,vieleicht könnt ihr es nur noch nicht glauben.Auch merkwürdig das sofort jemand da ist der ins gleiche Horn blässt das zu einem 2Jahre altem Game,auch der scheint die Demo nicht gezockt zu haben.

clockwork
2009-08-31, 22:20:45
Wann solls denn nun die PSN-Karten bei uns geben? Werden da auch Karten aus UK oder anderem Ausland funktionieren?

dildo4u
2009-08-31, 22:24:11
Bisher gibts nur grob September und noch keine weiteren Detailinfos.

xL|Sonic
2009-08-31, 22:46:57
Demo laden testen Spiel nicht kaufen -- billiger und du brauchst dich nicht ärgern.Ich weiss es ist Awesome aber dieser Service ist bei Sony kostenlos,vieleicht könnt ihr es nur noch nicht glauben.Auch merkwürdig das sofort jemand da ist der ins gleiche Horn blässt das zu einem 2Jahre altem Game,auch der scheint die Demo nicht gezockt zu haben.

Ich hab es mir von einem Freund ausgeliehen, also hab dafür nichts bezahlt. Demo hab ich zwar auch auf der PS3, jedoch habe ich mir mal mit einem mal 15 Stück geladen und da Sony ja ernsthaft verlangt jede einzelne erst installieren zu müssen, bevor ich dann mal spielen kann, hab ich mir das auch geschenkt. :P

Kira
2009-08-31, 23:00:22
Ich spiel auch gerade HS. Also die Cutscenes können sich echt sehen lassen, aber sonst ist die Grafik ja wohl der reinste Witz. Das die sich getraut haben das Spiel überhaupt rauszubringen. Bisher dachte ich, es würde nur starkes Tearing haben. Aber das liesse sich ja noch verkraften wenn da nicht diese bitterböse Framerate wär. Ich glaub das Spiel schafft es nicht einmal Ingame auch nur die 30fps zu erreichen (nur bei Cutscenes und im Menü).
Selten ein Spiel gesehen, was als AAA beworben wurde und technisch so ein Epic Fail ist (von der schwammigen Steuerung resultierend durch nie niedrige Framerate mal ganz abgesehen). Und das bei einem Spiel wo es so aufs Timing ankommt. Wenn man dann mal Ninja Gaiden oder von mir aus GoW mit 60fps spielt... :ulol:

Habe damals ja schon mehrmals gesagt, dass HS eine Katastrophe ist! Was bringen einem die fantastischen Animationen, wenn das Spiel an sich die reinste Diashow ist? Die Passagen mit Kai waren zudem sehr nervig. Ein sehr schönes Spiel, welches leider nicht mal halbherzig produziert worden ist.

Kalimar
2009-08-31, 23:49:46
Bleibt beim PC, wenn bei euch der Inbegriff von Grafik kein Tearing und 60FPS sind. Ich fand das Spiel grafisch sehr schön und die fehlenden Frames sind mir ehrlichgesagt garnicht aufgefallen.

Kira
2009-08-31, 23:52:08
Bleibt beim PC, wenn bei euch der Inbegriff von Grafik kein Tearing und 60FPS sind. Ich fand das Spiel grafisch sehr schön und die fehlenden Frames sind mir ehrlichgesagt garnicht aufgefallen.

dann hast du was auf den Augen oder keinen Anspruch. Es gibt genügend Spiele auf der PS3, welche rundum gelungen sind. Man braucht sich nicht mit Abschaum wie HS abzugeben.

Kalimar
2009-08-31, 23:54:39
Zwingt dich ja keiner, das Spiel zu spielen :)
Wie gesagt, es gibt ja nicht umsonst Demos. Meine Augen sind OK, nur meine Ohren sind etwas kaputt seit dem Hörsturz vor 6 Jahren :(

Kira
2009-09-01, 00:15:31
hm ok wollte dich auch nicht angreifen etc, sry.

Stimmt schon, es zwingt mich keiner die Spiele zu spielen, nur sollte man halt immer schön neutral bleiben und nicht alle Fehler schön reden. Man sollte die Fehler aufzählen, damit die anderen Käufer dann nicht überrascht sind.

dildo4u
2009-09-01, 00:23:25
hm ok wollte dich auch nicht angreifen etc, sry.

Stimmt schon, es zwingt mich keiner die Spiele zu spielen, nur sollte man halt immer schön neutral bleiben und nicht alle Fehler schön reden. Man sollte die Fehler aufzählen, damit die anderen Käufer dann nicht überrascht sind.
Wie ich schon gepostet hatte jeder kann die Demo zocken und sich ein eigenes Bild machen ob einen die Schwächen persönlich stören.Das ist imo die beste Option da jeder andere Vorlieben hat.Deshalb muss man auch niemanden beleren,was für Schwächen ein Game hat,für manche sind es keine bzw die stören nicht ihren Spielgenuß.

Kira
2009-09-01, 00:38:02
Ja, nur wie oft geben Demos einen falschen Eindruck? Die Demo zu HS ist die kürzeste Demo die ich überhaupt kenne. Die Demo geht grad mal 3min? Wie soll man sich in 3min einen richtigen Eindruck über das Spiel machen?

Es gibt nicht umsonst reviews von ign, GT und Co., welche dann die ganzen Fehler schön auflisten. Man kann sagen, dass das Spiel Tearing hat und dass es einen nicht stört, aber man sollte es einfach erwähnen.

mbee
2009-09-01, 00:39:23
Man braucht sich nicht mit Abschaum wie HS abzugeben.
Komm' mal wieder runter....;D
Sooo schlecht fand' ich das Spiel übrigens auch nicht: Total "overhyped": ja, technisch durchwachsen: ja, aber eher Mittelmaß als "Abschaum" (IMO) ;)

xL|Sonic
2009-09-01, 00:40:16
Wie ich schon gepostet hatte jeder kann die Demo zocken und sich ein eigenes Bild machen ob einen die Schwächen persönlich stören.Das ist imo die beste Option da jeder andere Vorlieben hat.Deshalb muss man auch niemanden beleren,was für Schwächen ein Game hat,für manche sind es keine bzw die stören nicht ihren Spielgenuß.

Es gibt aber auch genauso wenig Grund berechtigte Kritik wieder mal unter den Tisch kehren zu wollen, unabhängig davon ob es andere stört oder nicht.

Komm' mal wieder runter....;D
Sooo schlecht fand' ich das Spiel übrigens auch nicht.

Story, Cutscenes und die Charaktere taugen in der Tat etwas. Nur die Technik ist beim spielen halt unter aller Sau.

dildo4u
2009-09-01, 00:43:07
Es gibt aber auch genauso wenig Grund berechtigte Kritik wieder mal unter den Tisch kehren zu wollen, unabhängig davon ob es andere stört oder nicht.

Der Hinweiss zock die Demo wenn dich was stört kaufs nicht,würde ich nicht als unter den Tisch kehren bezeichnen aber egal.

Drill
2009-09-01, 06:55:15
firmware 3.00 is draussen.

kommt es euch nach dem update auch so vor als wenn die xmb symbole größer erscheinen als vorher?

Storm007
2009-09-01, 08:55:10
ja, finde auch das sie größer sind.

SubZero
2009-09-01, 08:57:57
und etwas plastischer, bin aber etwas vom neuen bootscreen enttäuscht

dass man nun endlich auch auf der ps3 direkt trophies vergleichen kann, ist aber cool

The_Invisible
2009-09-01, 09:38:33
hat die neue slim eigentlich ein schnelleres laufwerk oder ist es gleich "langsam" wie bei der alten ps3?

mfg

dildo4u
2009-09-01, 09:50:51
Specs sind die selben wird aber vermutlich eine neueres Modell sein.

Zur Firmware 3.0 man kann nun den Netzwerkspeed testen unter Verbindungstest.Und man kann nun mit den rechten Analogstick in ganz feinen Schritten Videos spulen.

John Williams
2009-09-01, 10:24:14
und etwas plastischer, bin aber etwas vom neuen bootscreen enttäuscht

dass man nun endlich auch auf der ps3 direkt trophies vergleichen kann, ist aber cool

Find das neue Start up auch nicht gut. Warum musste man das unbedingt ändern? Dummes Sony!

dildo4u
2009-09-01, 10:30:05
Find das neue Start up auch nicht gut. Warum musste man das unbedingt ändern? Dummes Sony!
Spiderman(Font) suckt und war ein schlechtes Omen.(Play nicht Moviestation)Und hat auch nix mit Sony oder guten Spielen zu tun(Ist ja eigentlich Marvel).Das neue Logo passt(Auch auf der Slim) schon es war immer PS(Abgekürzt) und nicht Playstation ausgeschrieben.

xL|Sonic
2009-09-01, 10:33:17
Spiderman(Font) suckt und war ein schlechtes Omen.(Play nicht Moviestation)Und und hat auch nix mit Sony oder guten Spielen zu tun(Ist ja eigentlich Marvel).Das neue Logo passt(Auch auf der Slim) schon es war immer PS(Abgekürzt) und nicht Playstation ausgeschrieben.

Unglaublich wie du wirklich an allem was mal hier negativ angesprochen wird versuchst das ganze herunter zu reden und zu relativieren :ulol:

Wieso war denn die Schriftart ein schlechtes Omen? Und seit wann hat eine Schrift etwas mit guten Spielen zu tun?

dildo4u
2009-09-01, 10:35:56
Ich find das gesamte Rebranding gut(Werbung,Spielecover,Slim) Focus auf Games etc das war dir doch auch wichtig.So ein Neustart war dringend nötig zusammen mit dem Preiscut.Die Konsole muss vorallem für Thirdpartys attraktiver werden damit es mher Exklusives wie z.b Agent gibt.

Lurtz
2009-09-01, 10:58:09
Ist doch gar nicht schlecht das Update. Der neue Startup-Screen gefällt mir gut, das XMB wurde größtenteils sinnvoll verbessert. Nur die größere Schrift nervt.

Unglaublich wie du wirklich an allem was mal hier negativ angesprochen wird versuchst das ganze herunter zu reden und zu relativieren :ulol:
Und meinst du dein ständiges Gegenhalten ist so viel wertvoller?

dildo4u
2009-09-01, 11:08:02
Im Japan store gibts ein kostenloses Afrika Theme das die Möglichkeiten mal ganz gut zeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=GNJ39_n7Vrg&fmt=22

Hydrogen_Snake
2009-09-01, 11:46:34
Demo laden testen Spiel nicht kaufen -- billiger und du brauchst dich nicht ärgern.Ich weiss es ist Awesome aber dieser Service ist bei Sony kostenlos,vieleicht könnt ihr es nur noch nicht glauben.Auch merkwürdig das sofort jemand da ist der ins gleiche Horn blässt das zu einem 2Jahre altem Game,auch der scheint die Demo nicht gezockt zu haben.

Auf werlche Plattform muss man für Demos zahlen? Bevor wir hier "ins" selbe Horn blasen?

Klingone mit Klampfe
2009-09-01, 11:48:26
Selten ein Spiel gesehen, was als AAA beworben wurde und technisch so ein Epic Fail ist

Es gibt keine "AAA"-Titel. Das ist ein äußerst unscharfer Neologismus. "Neue Abenteuer auf dem Ponyhof" kann ich auch als "AAA"-Titel anpreisen, wenn ich die PR-Abteilung darauf einschwöre.

dildo4u
2009-09-01, 11:50:33
Auf werlche Plattform muss man für Demos zahlen? Bevor wir hier "ins" selbe Horn blasen?
XBL wenn man nicht warten will.Mit Pech kommt die Demo kurz vor der Vollversion.Man kann es also wenns schlecht läuft nicht testen bevor es im Laden steht.Aber OT.

Kira
2009-09-01, 11:54:28
ahhh wieso ist alles so groß? ich dachte erst, die Auflösung sei nicht richtig eingestellt :( viel zu groß! sieht nicht gut aus!

edit: und wieso sind die Kontakte auch noch so hässlich grau umrahmt? vorher war es schöner!

Blacksoul
2009-09-01, 11:55:22
XBL wenn man nicht warten will.Mit Pech kommt die Demo kurz vor der Vollversion.Man kann es also wenns schlecht läuft nicht testen bevor es im Laden steht.Aber OT.

In der Regel wartet man eine Woche ohne XBL Gold Account. Uhhhh. :| Es ist ja auch nicht selten der Fall, dass Demos im PSN ebenso eine Woche später erscheinen. Und warum ist es so wichtig, dass man das Spiel testen kann, bevor es im Handel ist? Man muss ja nicht alles am ersten Tag kaufen. Es gibt sogar sehr wenige Spiele, die das Wert sind.


t.b.d

dildo4u
2009-09-01, 11:57:41
In der Regel wartet man eine Woche ohne XBL Gold Account. Uhhhh. :| Es ist ja auch nicht selten der Fall, dass Demos im PSN ebenso eine Woche später erscheinen. Und warum ist es so wichtig, dass man das Spiel testen kann, bevor es im Handel ist? Man muss ja nicht alles am ersten Tag kaufen. Es gibt sogar sehr wenige Spiele, die das Wert sind.


t.b.d
Kommt bei mir aufs Game an wenn ich heiss drauf bin muss ichs am ersten Tag haben.Da fänd ichs schon nicht schlecht,wenn ich vorher beide Versionen mal testen kann um zu sehen welche mir besser gefällt.60€ sind Heut zu Tage nicht grad wenig Geld.NFS:Shift wär so ein Beispiel wenn die Demo diese Woche nicht kommt wirds knapp bis zu Release mit XBL Silber.

Kira
2009-09-01, 12:01:38
zur Info:

Der Afrika Theme (welcher von dildo gepostet worden ist) ist wirklich sehr einfach zu finden. Einfach ins JP Store und rechts oben steht schon Afrika (das einzige was ausgeschrieben worden ist, alles andere ist auf japanisch).

The_Invisible
2009-09-01, 12:06:37
Im Japan store gibts ein kostenloses Afrika Theme das die Möglichkeiten mal ganz gut zeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=GNJ39_n7Vrg&fmt=22

ist ja geil :D

so ein space art design wäre cool :)

mfg

SubZero
2009-09-01, 12:28:26
hab das theme mal installiert, schon sehr cool, nur fehlt leider die schwarze schriftfarbe

SaschaW
2009-09-01, 13:08:30
Anscheinend wurde auch was am Trophäenprozentsatz geändert, und die Platin zählt nicht mehr dazu. Hatte vorher 80% bei inFamous (fehlen noch 1x Silber und 1x Bronze) und jetzt sinds 95%, bei diversen anderen Titeln auch.

Und endlich direkt die Uhrzeit einsehen wenn man auf den PS-Knopf drückt. Nur ne kleine Änderung, aber darüber hab ich mich immer aufgeregt wenn man schnell mal auf die Uhr schielen wollte.

Und die XMB scheint Ingame nicht mehr ganz so träge. Habs nur kurz bei SFIV probiert, aber die sieht leicht besser aus ingame (wohl wegen des Fonts) und reagiert um einiges flüssiger. Wobei das ja je nach Spiel variieren kann.

Generell also ein gutes Update.

Lurtz
2009-09-01, 13:19:11
Kommt bei mir aufs Game an wenn ich heiss drauf bin muss ichs am ersten Tag haben.Da fänd ichs schon nicht schlecht,wenn ich vorher beide Versionen mal testen kann um zu sehen welche mir besser gefällt.60€ sind Heut zu Tage nicht grad wenig Geld.NFS:Shift wär so ein Beispiel wenn die Demo diese Woche nicht kommt wirds knapp bis zu Release mit XBL Silber.
Dafür macht Sony idR nur am Donnerstag Store-Updates, auch sehr nervig...

Hydrogen_Snake
2009-09-01, 13:19:30
@Dildo4u
Deine Vorlieben ändern nichts an der ursprünglichen Aussage die BS ist.

dildo4u
2009-09-01, 13:32:55
Dafür macht Sony idR nur am Donnerstag Store-Updates, auch sehr nervig...
Das hat imo Vor und Nachteile.Bei der 360 bekomm ich manchmal gar nicht mit wenn ne Demo mal so unter der Woche kommt.Bei einem Tag wo alles kommt hat man ne schöne Übersicht,und muss nicht jeden Tag gucken obs was Neues gibt.

Hydrogen_Snake
2009-09-01, 13:40:54
Neue Demos werden durch "Coverarts" auf den Cards mehr als deutlich sichtbar dargestellt.
Solltest du nicht wissen wie es Aussieht...ein Beispiel.

http://farm4.static.flickr.com/3269/2910270706_051486492a.jpg
Wobei ich eher glaube das du es nicht wissen willst.

dildo4u
2009-09-01, 14:34:36
Mit dem Afrika Theme ist die Schrift des XMB schwer zu lesen kann man aber fixen.Design-Einstellungen -> Hintergrund ->Helligkeit auf -2

derwalde
2009-09-01, 16:09:27
so hab nun auch ne schöne slim. :)

kann ich mir nun ohne sorge nen us-account machen? (da war doch mal was?!)

lohnt sich nen japan-acc?

ach und dildo: könntest du nochmal bitte den ps3 thread (mit den spielen die vorgestellt werden) ausm neogaf posten, ich find den auf die schnelle nicht. danke :)

Kira
2009-09-01, 16:15:18
so hab nun auch ne schöne slim. :)

kann ich mir nun ohne sorge nen us-account machen? (da war doch mal was?!)

lohnt sich nen japan-acc?

ach und dildo: könntest du nochmal bitte den ps3 thread (mit den spielen die vorgestellt werden) ausm neogaf posten, ich find den auf die schnelle nicht. danke :)

Glückwunsch ;)

ja kannste ohne Sorge einrichten. JP lohnt sich auch (2-3 Mal im Jahr erscheint was brauchbares).

http://www.onpsx.net/static.php?id=472 da findeste vielleicht auch ein paar Infos.

dildo4u
2009-09-01, 16:36:11
ach und dildo: könntest du nochmal bitte den ps3 thread (mit den spielen die vorgestellt werden) ausm neogaf posten, ich find den auf die schnelle nicht. danke :)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=371859

Fehlt imo noch BF1943(Wenn du kein XBL Gold hast) und Motorstorm 2.GT5P gibts auch richtig günstig wenn du nicht auf GT5 warten willst.

Und ne ziehmlich umfangreiche Liste Exklusive Games sind ausgeschildert.

Blu Ray
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ps3_games

PSN
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_Network_games

ABIDAR
2009-09-01, 16:44:39
so hab nun auch ne schöne slim. :)


und, viel leiser wie Fat?

Blacksoul
2009-09-01, 17:02:42
GT5P gibts auch richtig günstig wenn du nicht auf GT5 warten willst.

Geld zu verbrennen ist sogar sinnvoller als sich jetzt noch GT5P zu kaufen.

und, viel leiser wie Fat?

viel leiser als die ...


t.b.d

yardi
2009-09-01, 17:43:48
Ich möchte mir evtl. eine PS3 Slim als HTPC Ersatz holen und hätte dazu zwei Fragen.

1. Kann ich mit der PS3 auf freigegebene Mediendateien (mp3, Video, Bilder) auf einem NAS zugreifen ohne irgendetwas streamen zu müssen? Oder geht das nur wenn das NAS einen Streamingserver integriert hat?

2. Kann ich mit der PS3 Online Radio hören? Also direkt und ohne was vom PC streamen zu müssen.

dildo4u
2009-09-01, 18:08:40
Bayonetta GC 09: Producer Interview HD

http://www.gametrailers.com/video/gc-09-bayonetta/55266

Frozone
2009-09-01, 19:35:39
Ich möchte mir evtl. eine PS3 Slim als HTPC Ersatz holen und hätte dazu zwei Fragen.

1. Kann ich mit der PS3 auf freigegebene Mediendateien (mp3, Video, Bilder) auf einem NAS zugreifen ohne irgendetwas streamen zu müssen? Oder geht das nur wenn das NAS einen Streamingserver integriert hat?

2. Kann ich mit der PS3 Online Radio hören? Also direkt und ohne was vom PC streamen zu müssen.

1. Geht nur mit Streaming Client.
Das beste dort ist wohl: PS3MediaServer
2te, Glaub ich nicht. Weiss ich aber nicht. Es gibt aber ein Program für Music Videos

Blacksoul
2009-09-01, 20:24:20
Bei Scrawlfx gibt es einen Artikel, der einige Negativpunkte des neuen Firmwareupdates aufzeigt. Insgesamt wird es als Update beschrieben, das eigentlich keiner wirklich braucht.
What went wrong with PS3 Firmware v3.0 (scrawlfx.com) (http://scrawlfx.com/2009/09/what-went-wrong-with-ps3-firmware-v30)

Auch bei GameZine zeigt man sich über die Umgestaltung der Freundesliste nicht allzu erfreut und kritisiert zudem noch die vergrößerte Schrift. Am Ende des Artikels findet ihr noch eine Umfrage, zu den Dingen die ihr (nicht) an der Firmware 3.0 mögt.
PS3 Firmware 3.0 here, but what happened to the friends list? (gamezine.co.uk) (http://www.gamezine.co.uk/news/formats/playstation3/ps3-firmware-3-0-here-but-what-happened-the-friends-list--$1323690.htm)

PSXVault hat die aktuellsten Wertungen des Official PlayStation Magazine UK im Internet veröffentlicht. Mit dabei sind unter anderem Fifa 10 (9/10), Dirt 2 (9/10), Mini Ninjas (7/10) und Fat Princess (8/10). Die restlichen Wertungen findet ihr im Link.
Official Playstation Magazine – Review Scores (UK) [October: Issue 36] (psxvault.com) (http://www.ps3vault.com/official-playstation-magazine-review-scores-uk-october-issue-36-6342)

Auf All Age Gaming findet man ein Preview zu WET, dem kommenden Hit(?) des Publishers Bethesda. Das Fragezeichen scheint nach dem Preview wohl durchaus berechtigt zu sein. So kritisiert man das schwammige Zielen und die durchschnittliche Grafik. Zudem scheint die Kamera manchmal nicht ganz zu wissen, worauf sie bei all den möglichen Moves den Fokus legen soll. Der Stil, welcher allen Anschein nach an Kill Bill und den aktuellen Grindhouse-Filmen (Planet Terror/Death Proof) angelehnt ist, ist wohl auch nicht ausreichend genug umgesetzt, um über diese Schwächen hinwegzusehen. Hoffnung besteht natürlich trotzdem, da es sich beim Preview keinesfalls um die finale Fassung handelt. Somit besteht noch die Möglichkeit, dass zumindest die Steuerung und Kamera optimiert wird. Wer außerdem noch in den Soundtrack von WET reinschnuppern möchte, der hat Glück. Zwei Stücke wurden vorab bei YouTube hochgeladen und sind in annehmbarer Qualität hörbar.
WET Preview (allagegaming.com) (http://www.allagegaming.com/products/wet-preview/)
WET (soundtrack) HD AUDIO (youtube.com) (http://www.youtube.com/view_play_list?p=36CC8BA18B0F8821)

Sega und Platinum Games hielten vergangenes Wochenende ein Event zu ihrem kommenden Spiel Bayonetta ab ("Feel Bayonetta"). Erstmals wurde auch die PS3-Version gezeigt, welche jedoch nicht gerade glänzen konnte. Unscharf und mit einer ziemlich instabilen Bildrate kam das Spiel daher. Man geht jedoch davon aus, dass man die Zeit bis zum Release noch dazu nutzen wird, die PS3-Version zu optimieren. Außerdem wurde noch eine Demo angekündigt, die recht bald erscheinen soll.
Platinum Shows PS3 Bayonetta, Announces Demo (1up.com) (http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3175838)


t.b.d

dildo4u
2009-09-01, 20:27:42
Zu Wet gibts schon ne Demo im US PSN Store wenn man mal selber testen will.

Modern Warfare 2 Flag Runner Multiplayer Gameplay Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/flag-runner-modern-warfare/55322

720p Download
http://betav2.gamersyde.com/download_modern_warfare_2_second_multiplayer_video-12697_en.html

COD6 nutzt jetzt Texturstreaming

Ohne
http://farm3.static.flickr.com/2510/3841177086_dae97fe33c_o.jpg

Mit
http://farm3.static.flickr.com/2542/3840374707_c88fb68dc1_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2525/3841198410_c198495d6c_o.jpg

http://www.fourzerotwo.com/2009/08/20/modern-warfare-2-texture-streaming/

SaschaW
2009-09-01, 22:33:24
Hab mich wohl geirrt mit der Platintrophy. Die wird immernoch gezählt, aber ich hab grad gelesen dass bei der Prozentanzeige bzgl. der Trophäen für ein Spiel jetzt jede Trophy den gleichen Prozentsatz ergibt, also bei 10/20 Trophäen hat man immer 50%, egal ob 10x Bronze oder 5xSilber+5xGold.

Komische Änderung, besonders da die irgendwie total unnötig und sinnentleert war.

aoe_forever
2009-09-01, 22:52:07
Unglaublich wie du wirklich an allem was mal hier negativ angesprochen wird versuchst das ganze herunter zu reden und zu relativieren :ulol:

Wieso war denn die Schriftart ein schlechtes Omen? Und seit wann hat eine Schrift etwas mit guten Spielen zu tun?

In dem Punkt Schriftart hat er aber diesmal recht. Es hat aus psychologischen und gestalterischen Gründen keinen Sinn gemacht, den prägnanten Spiderman-FILM-Font für die PS3 zu nehmen. Damit verbinden die Menschen eine Menge Dinge im Kopf (besonders nach großen Werbekampagnen); Dinge die aber mit der Marke Playstation nicht viel zu tun haben/hatten.

Das ganze ist soweit ich weiss auf Kutaragis Mist gewachsen und es ist schlicht überfällig das hinter sich zu lassen.

xL|Sonic
2009-09-01, 23:40:50
Ich will mal wissen, wer ernsthaft über den tieferen Sinn der Schriftart nachgedacht hat. Wer hat denn unter euch hier bitte irgendwas besonderes damit verbunden?

THEaaron
2009-09-01, 23:44:44
Müssen wir jetzt hier diskutieren ob es sowas wie ein Unterbewusstsein gibt? Herrje...

Kira
2009-09-01, 23:47:55
Ich will mal wissen, wer ernsthaft über den tieferen Sinn der Schriftart nachgedacht hat. Wer hat denn unter euch hier bitte irgendwas besonderes damit verbunden?

ich wusste dass es die Spider-Man Schriftart ist und ich fand bzw find sie auch cool. Schick. Passte zur Playstation. Das runde jetzt, erinnert mich ein wenig an die PSone (nicht PSX), sondern PSone.

_Gast
2009-09-02, 08:47:44
und, viel leiser wie Fat?Laut c't-Messungen (http://www.heise.de/newsticker/Sony-veroeffentlicht-PS3-Slim--/meldung/144618) nicht.Die Laufgeräusche haben sich gegenüber dem dickeren 80-GByte-Modell kaum geändert und liegen je nach Belastungsstufe zwischen 0,6 und 0,9 Sone, was im Wohnzimmer kaum stört.

Zatoichi
2009-09-02, 08:49:04
Mir gefällt das umgstaltete XMB gut. Besonders das animierte Theme sieht gut aus. Sicher Geschmackssache, aber das ist es immer. Und ob und wie PS3oder Playstation von der Schrift her ist, also sowas war mir schon immer egal. Man kann nur sagen, das die neue Vepackung besser ausschaut als die alte.

WET hab ich storniert nach der DEMO. Das ist ja wohl der letze Crap. Batman gefällt mir hingegen sehr gut, obwohl ich da die PC Version spielen werde.

Blacksoul
2009-09-02, 12:58:11
Bei IGN gibt es ein Interview mit John Hight, director of produkt development des Sony Santa Monica Studio, welches für God of War verantwortlich ist. Thema ist dieses Mal die vor kurzem angekündigte God of War-Collection. Da die beiden Spiele fast ausschließlich in C programmiert wurden, war es nicht allzu schwer das Spiel zu "portieren", so Hight. Die Spiele laufen beide in 720p mit 60 fps und 2x Anti-Aliasing. Man überlegt derzeit auch, vorallem für Kratos, eine höhere Texturauflösung zu verwenden, sei sich allerdings noch nicht sicher, da die Spiele auch so bereits sehr gut aussehen würden. Man wird jedoch auf jedenfall den Text für die neue Auflösung anpassen. Zudem soll es auch keine Änderungen am Spielinhalt selbst geben. Was man jedoch hinzugefügt hat, ist der Support für Trophies. Die Bonusinhalte der Collectors Editions werden ebenfalls enthalten sein und über die XMB abrufbar sein. Auch wurde bestätigt, dass es keine Demo von GoW3 mit der Collection geben wird. Ebensowenig wird Chain of Olympus in irgendeiner Form auf der BD sein.

God of War Collection Q&A (ign.com) (http://uk.ps3.ign.com/articles/102/1020686p1.html)


t.b.d

deepmac
2009-09-02, 23:13:36
Na Hola die Waldfee, PS 3soll 3d tauglich werden?? :eek:

wow, falls noch nicht bekannt, hier die Meldung:


http://www.areadvd.de/news/2009/09/02/sony-erste-3d-tvs-ab-ende-2010/

ABIDAR
2009-09-02, 23:58:29
Laut c't-Messungen (http://www.heise.de/newsticker/Sony-veroeffentlicht-PS3-Slim--/meldung/144618) nicht.

thx.

Obwohl bei den 40er und 80er schon erhebliche Streuung gab. Meine erste 40er war ein Monster! Die 80er jetzt geht einigermassen, aber wesentlich lauter als das flüsterleise 40GB-Exemplar meines Kumpels.

das_Apo
2009-09-03, 08:33:06
Bei IGN gibt es ein Interview mit John Hight, director of produkt development des Sony Santa Monica Studio, welches für God of War verantwortlich ist. Thema ist dieses Mal die vor kurzem angekündigte God of War-Collection. Da die beiden Spiele fast ausschließlich in C programmiert wurden, war es nicht allzu schwer das Spiel zu "portieren", so Hight. Die Spiele laufen beide in 720p mit 60 fps und 2x Anti-Aliasing. Man überlegt derzeit auch, vorallem für Kratos, eine höhere Texturauflösung zu verwenden, sei sich allerdings noch nicht sicher, da die Spiele auch so bereits sehr gut aussehen würden. Man wird jedoch auf jedenfall den Text für die neue Auflösung anpassen. Zudem soll es auch keine Änderungen am Spielinhalt selbst geben. Was man jedoch hinzugefügt hat, ist der Support für Trophies. Die Bonusinhalte der Collectors Editions werden ebenfalls enthalten sein und über die XMB abrufbar sein. Auch wurde bestätigt, dass es keine Demo von GoW3 mit der Collection geben wird. Ebensowenig wird Chain of Olympus in irgendeiner Form auf der BD sein.

God of War Collection Q&A (ign.com) (http://uk.ps3.ign.com/articles/102/1020686p1.html)


Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. 720p, 60fps und 2xAA schön und gut, besonders für diejenigen, die GoW 1 und 2 bisher noch nicht gespielt haben. Aber eine GoW3 Demo wäre quasi das Mindeste, was ich mir noch gewünscht hätte und eine gepimpte Version von CoO wäre das i-Tüpfelchen gewesen. Da hätte sich die Sammlung wirklich GoW Collection schimpfen können.

Wenn die Spiele so leicht auf die PS3 "portierbar" sind, vielleicht kriegen sie es dann ja doch hin eine Abwärtskompatibilität mit optischer Aufwertung auf die Beine zu stellen. Muss ja nicht die ganze PS2-Spielebibliothek sein, sondern man könnte mit einigen ausgewählten, lauffähigen Titeln anfangen. Sozusagen eine Greatest Hits BC, die meinetwegen klein anfängt und über die Zeit ein wenig anwächst.

Cover ist raus und ich finds doch ziemlich einfallslos:
http://cache.gawker.com/assets/images/kotaku/2009/09/gowcol.jpg

CrashOberbreit
2009-09-03, 08:38:50
Gibt einen frischen Trailer zu IL2 Sturmovik: Birds of Prey. Ist der GCom Trailer, der erst jetzt veröffentlicht worden ist.

1) http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2442

DeMarco
2009-09-03, 08:56:48
Meine UK Version von Sturmovik wurde heute versandt & sollte morgen bei mir eintreffen, kann gerne meine Eindrücke schildern, wenn es interessiert. ;)

Edit:
Die ersten reviews lesen sich schon mal sehr vielversprechend:
http://www.gamesradar.com/ps3/il-2-sturmovik-birds-of-prey/review/il-2-sturmovik-birds-of-prey/a-20090902102333309040/g-2008091117130724083

http://www.eurogamer.net/articles/il-2-sturmovik-birds-of-prey-review?page=2

Edit 2:
Auch das GT review video überzeugt mich, freue mich schon auf spannende WW2 dogfights. :)
http://www.gametrailers.com/video/review-il-2-sturmovik/55410

Tomi
2009-09-03, 09:02:08
Mich. Wobei ich prinzipiell eher arcadelastige Flieger bevorzuge, keine wirklichen Sims. O.k...ein Falcon 4 wirds ja eh nicht, aber ich will da nicht erst an 50 Einstellungen vor dem Start rumschrauben. Hoch, alles umnieten, erledigt.

SubZero
2009-09-03, 09:10:08
Wenn die Spiele so leicht auf die PS3 "portierbar" sind, vielleicht kriegen sie es dann ja doch hin eine Abwärtskompatibilität mit optischer Aufwertung auf die Beine zu stellen. Muss ja nicht die ganze PS2-Spielebibliothek sein, sondern man könnte mit einigen ausgewählten, lauffähigen Titeln anfangen. Sozusagen eine Greatest Hits BC, die meinetwegen klein anfängt und über die Zeit ein wenig anwächst.



bei gow soll es daran gelegen haben, dass es komplett in c++ programmiert wurde, was mich überrascht, hätte gerade beim gow2 zum großen teil auf assembler getippt

Lurtz
2009-09-03, 11:21:15
Cover ist raus und ich finds doch ziemlich einfallslos:
http://cache.gawker.com/assets/images/kotaku/2009/09/gowcol.jpg
Sieht aus wie eine Fanarbeit ^^

dildo4u
2009-09-03, 11:40:44
PSN Prepaid Karten bei Amazon & Release 18.9

50€ für 45€/20€ für 18€

http://www.onpsx.net/news.php?id=26589

das_Apo
2009-09-03, 11:55:10
Sieht aus wie eine Fanarbeit ^^

Da habe ich schon deutlich bessere Fanarbeit (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=357454) gesehen.

Kira
2009-09-03, 12:07:27
Da habe ich schon deutlich bessere Fanarbeit (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=357454) gesehen.


wow! :eek:

PSN Prepaid Karten bei Amazon & Release 18.9

50€ für 45€/20€ für 18€

http://www.onpsx.net/news.php?id=26589

nicht schlecht! ob man damit auch im EU-Store shoppen kann? UK wohl nicht... aber vielleicht im Ösistore oder egal welchem... in irgend einem anderen, wo es einfach mehr Inhalte gibt?

The_Invisible
2009-09-03, 12:08:46
PSN Prepaid Karten bei Amazon & Release 18.9

50€ für 45€/20€ für 18€

http://www.onpsx.net/news.php?id=26589

50er ist vorbestellt, geil ist ja das man ein paar euro quasi geschenkt bekommt :D

lieferengpass hört sich aber blöd an, warum können die das nicht einfach per mail versenden?

mfg

derwalde
2009-09-03, 12:14:24
PSN Prepaid Karten bei Amazon & Release 18.9

50€ für 45€/20€ für 18€

http://www.onpsx.net/news.php?id=26589

na das kommt mir gerade recht, da ich keine kk hab. gute sache. wurd allerdings auch zeit!

SaschaW
2009-09-03, 13:11:34
Die Sache mit FW 3.0 und Uncharted scheint wohl zu stimmen. Wollt gestern Abend noch ne gemütliche Runde machen, und beim Wechsel von Kapitel 5 auf 6 ist die komplette Konsole hängen geblieben. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis das gefixt wird.

_CaBaL_
2009-09-03, 13:15:46
Na ein Glück dass ich das Update noch nicht gemacht habe, spiele Uncharted gerade das erste mal durch.

Blacksoul
2009-09-03, 13:26:12
Da habe ich schon deutlich bessere Fanarbeit (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=357454) gesehen.

Oh Gott, einige Cover sind ja absolut Spitze. Das ist wirklich unglaublich. Da kommt das Cover der God of War Collection mehr als schäbig rüber. Einige will man ja einfach nur ausdrucken und in die DVD-Hülle schieben. (y)


t.b.d

Lurtz
2009-09-03, 13:34:56
Na ein Glück dass ich das Update noch nicht gemacht habe, spiele Uncharted gerade das erste mal durch.
Ich spiele es gerade noch mal, hatte noch keinen Absturz, bleibt hoffentlich so oder es kommt bald ein Patch :rolleyes:

Oh Gott, einige Cover sind ja absolut Spitze. Das ist wirklich unglaublich. Da kommt das Cover der God of War Collection mehr als schäbig rüber. Einige will man ja einfach nur ausdrucken und in die DVD-Hülle schieben. (y)
Funktionieren bei dir die zshare-Links im Startpost? Geht bei mir nicht...

Sind aber wirklich ein paar tolle Ideen dabei.

Muselbert
2009-09-03, 13:38:31
Da der Fernseher meiner Eltern wider Erwarten wohl nicht HDCP-fähig ist (schwarzes Bild ahoi mit nem HDMI->DVI-Adapter, selbst im Menü, was auch immer daran schützenswert sein soll :freak:) bleibt mir wohl nur die Möglichkeitrn Komponentenkabel bzw. VGA. Ist der Qualitätsunterschied zu HDMI groß? Und vor allem: Gibts eine Auflösungsrestriktion beim Abspielen von Blurays mit dem Komponentenkabel/VGA-Kabel oder ist 720p/1080i (mehr kann der Fernseher eh nicht) möglich?

Blacksoul
2009-09-03, 13:42:57
Funktionieren bei dir die zshare-Links im Startpost? Geht bei mir nicht...

Sind aber wirklich ein paar tolle Ideen dabei.

Nein, die Links im Startpost gehen bei mir auch nicht. Ich hätte gerne einige Cover in hoher Auflösung zum ausdrucken.
Besonders das Mirrors Edge-Cover mit dem zersprungenen Spiegel gefällt mir. (y)

Hier hat jemand paar Cover gesammelt, damit man nicht den ganzen Thread durchblättern muss.
The GAF Collection, Collected (http://www.palesky.com/misc/gaf_collection_collected/)


t.b.d

Abnaxos
2009-09-03, 15:44:20
Da der Fernseher meiner Eltern wider Erwarten wohl nicht HDCP-fähig ist (schwarzes Bild ahoi mit nem HDMI->DVI-Adapter, selbst im Menü, was auch immer daran schützenswert sein soll :freak:)
Es ist wohl der Einfachheit so gehalten, dass ab 720p via HDMI einfach grundsätzlich HDCP-Verschlüsselt wird.

bleibt mir wohl nur die Möglichkeitrn Komponentenkabel bzw. VGA. Ist der Qualitätsunterschied zu HDMI groß? Und vor allem: Gibts eine Auflösungsrestriktion beim Abspielen von Blurays mit dem Komponentenkabel/VGA-Kabel oder ist 720p/1080i (mehr kann der Fernseher eh nicht) möglich?
1080i via Komponente geht. Zum Qualitätsunterschied kann ich nichts sagen, aber mit einem guten Kabel dürfte er sehr gering bis nicht vorhanden sein.

just4FunTA
2009-09-03, 16:38:54
Gibt ne neue Demo von FIght Night 4 im Store.

http://www.onpsx.net/news.php?id=26597

dildo4u
2009-09-03, 18:10:09
Assassin's Creed II Visions of Venice Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/visions-of-assassins-creed/55401

720p Download überlastet mhermals probieren.
http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_2_gameplay_trailer-12716_en.html

SaschaW
2009-09-03, 18:10:21
Hab grade wieder Uncharted gespielt (nachdem ich durch das eigenartige Savesystem meinen Spielstand nach fertigem Durchspielen verloren hab *grml*) und es scheint so dass es immer beim Übergang von Kapitel 5 auf 6 hapert. Teilweise semmelts da schon beim Laden komplett ab.

Zum Glück hatt ich noch nen Spielstand aus Kapitel 11 den ich jetzt weiterspiele, wollt nämlich noch ein paar Schätze sammeln. Und ausser an oben besagter Stelle ist mir bisher nicht abgeschmiert, schein also nur dieser Levelübergang betroffen zu sein.

mapel110
2009-09-03, 20:01:00
http://vr-zone.com/articles/playstation3-v3.00-firmware-review/7570.html?doc=7570
Review der 3er Firmware.

dildo4u
2009-09-03, 20:42:37
ModNation Racers GC 09: Create a Track Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/gc-09-modnation-racers/55416

nampad
2009-09-03, 22:57:40
Weiß einer wieviel Strom die PS3 im Remote Standby Modus(für PSP Remote Play) verbraucht?

edit: Habe das 60GB Modell

Kira
2009-09-03, 23:18:04
Gibt ne neue Demo von FIght Night 4 im Store.

http://www.onpsx.net/news.php?id=26597

man muss die Steuerung manuell selbst auswählen und diese ist absolut beschissen! komplett unspielbar...

dann lieber per analogstick. egal, das spiel ist eh out.

John Williams
2009-09-03, 23:18:48
Als ich gestern meine PS3 ausschalten wollte wurde ich gefragt ob er alle herruntergeladenen Demos usw. Installieren soll bevor er abschaltet. War das schon immer so? Oder erst seit 3.0?

Lurtz
2009-09-03, 23:22:04
Als ich gestern meine PS3 ausschalten wollte wurde ich gefragt ob er alle herruntergeladenen Demos usw. Installieren soll bevor er abschaltet. War das schon immer so? Oder erst seit 3.0?
Die Funktion gibt es doch schon länger.

xL|Sonic
2009-09-03, 23:26:10
Als ich gestern meine PS3 ausschalten wollte wurde ich gefragt ob er alle herruntergeladenen Demos usw. Installieren soll bevor er abschaltet. War das schon immer so? Oder erst seit 3.0?

Hatte ich allerdings auch erst seit 3.0. Vorher wurde ich das nie gefragt :confused:
Hab dann gleich auf einen Schlag meine über 10 Demos installieren lassen :D

Blacksoul
2009-09-04, 01:24:56
Gamers Digest hat ein paar neue Screenshots zu ModNation Racers veröffentlicht, während es bei GameTrailers einen neuen Trailer zum Spiel gibt.
ModNation Racers – New Screens (http://www.gamersdigest.net/3404/modnation-racers-new-screens/)
ModNation Racers - GC 09: Create a Track Trailer HD (gametrailers.com) (http://www.gametrailers.com/video/gc-09-modnation-racers/55416)
Imo wäre es besser gewesen, wenn man die Sackboys als Fahrer verwendet hätte. Vorallem, wo sie sich schon so wundervoll als Maskottchen eignen.

Bei CVG gibt es noch ein kleines Zugeständnis des SCE-Boss Shuhei Yoshida, was ihre PSN-Plattform anbelangt. Man sei einfach zu spät dran, was das PSN anbelangt.
Sony on PS3 online: "We were late" (computerandvideogames.com) (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=222562)


t.b.d

nampad
2009-09-04, 01:54:45
Also früher hat er alle Demos automatisch installiert, wenn man die automatische Ausschaltfunktion nach Beenden des Downloads aktiviert hat. Hab mir den Text seit der neuen FW aus Gewohnheit nicht mehr durchgelesen :>
Daher fand ich das (übertriebene) Gemecker auch komisch.

Blacksoul: Ja, ich hätte auch gerne den Sackboy gehabt. Das Charakterdesign von den ModNation Typen finde ich grässlich. Wenigstens sieht das Spiel spaßig aus - Mario Kart Klon mit Trackeditor. Sony sollte den Sackboy wirklich zum Maskottchen machen, vll sogar als Mii/Avatar Gegenstück (kommt mir nicht mit Home...).

Fadl
2009-09-04, 09:23:52
Hi, ich habe mal eine Frage zu den Jugendschutzmechanismen und Schutzmechanismen der PS3 allgemein.
Gestern habe ich meinem Neffen eine PS3 geschenkt. Er ist 12 und soll natürlich auch nur Spiele spielen die eine Freigabe bis max. ab 12 Jahren haben.
Ist das Im Playstation Store so geregelt das er das Geburtsdatum des Users als Grundlage nimmt und demnach auch nur Games freigibt die für 12-jährige freigegeben sind?
Gibt es zudem auch noch die Möglichkeit eine Zeitsperre einzurichten? Z.B. maximal 2 Stunden am Tag? So etwas wäre wirklich nicht schlecht.

xL|Sonic
2009-09-04, 10:06:57
Ich glaube so etwas gibt es bisher nur auf der Xbox 360.

edit: Wie es scheint nicht :usad:

dildo4u
2009-09-04, 10:18:32
Hi, ich habe mal eine Frage zu den Jugendschutzmechanismen und Schutzmechanismen der PS3 allgemein.
Gestern habe ich meinem Neffen eine PS3 geschenkt. Er ist 12 und soll natürlich auch nur Spiele spielen die eine Freigabe bis max. ab 12 Jahren haben.
Ist das Im Playstation Store so geregelt das er das Geburtsdatum des Users als Grundlage nimmt und demnach auch nur Games freigibt die für 12-jährige freigegeben sind?
Gibt es zudem auch noch die Möglichkeit eine Zeitsperre einzurichten? Z.B. maximal 2 Stunden am Tag? So etwas wäre wirklich nicht schlecht.
http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/security.html#1106

Unter Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen

BioShock 2 Exclusive Multiplayer Debut Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-multiplayer-bioshock-2/55395

Ratchet & Clank Future: CT Exclusive Captain Qwark Cinematic HD

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-captain-ratchet/55393

MAG - PS3 Beta (HD Gameplay)

http://www.youtube.com/watch?v=l5FI5LaJENU&fmt=22

just4FunTA
2009-09-04, 13:37:52
Gibt wieder massig Codes für die Supercar Challenge Demo.

http://www.system3beta.com/

Noch 2000 Stück übrig.

SaschaW
2009-09-04, 13:45:53
Super, danke für den Link. Hab mir direkt mal nen Code geholt, denn eigentlich wollt ichs mir kaufen, war mir aber nicht schlüssig. Zumal ja bald auch das neue Need for Speed kommt bin ich mir nicht sicher ob Supercar Challenge ne gute Investition ist. Gleich mal PS3 anwerfen und Code eingeben...

dildo4u
2009-09-04, 13:46:29
Die Demo ist "nur" eine Online MP Beta das Game selber ist Heute raus und ist auch relativ billig 43-50€.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=44480&hb=5

SaschaW
2009-09-04, 13:51:43
Mag sein, aber selbst ne MP-Beta vermittelt einen Eindruck. Und bevor ich "nur" 40~50€ zum Fenster rauswerf (besonders da NFS ja bald kommt) schau ich mir lieber ne MP-Demo an.

dildo4u
2009-09-04, 13:54:06
Hab die Beta schon gezockt ist halt ziehmlich Hardcore das Game.Kann whol erst mit einem G25 vernünftig gezockt werden.Der McLaren war für mich fast unspielbar,der Enzo ging nach einer Weile.

just4FunTA
2009-09-04, 13:58:40
Ich hatte es bisher überhaupt noch nicht ausrobiert, bin mal gespannt wie es so ist.

SaschaW
2009-09-04, 13:59:07
Mehr Hardcore als rFactor, GTR evo und co? Wenn ja wär das ja toll, ich glaubs aber nicht. Lenkrad hab ich (Logitech Driving Force EX), momentan muss ich den "Patch" runterladen, satte 522 MByte, also quasi ne komplett neue Version..

dildo4u
2009-09-04, 14:01:11
Mehr Hardcore als rFactor, GTR evo und co? Wenn ja wär das ja toll, ich glaubs aber nicht. Lenkrad hab ich (Logitech Driving Force EX), momentan muss ich den "Patch" runterladen, satte 522 MByte, also quasi ne komplett neue Version..
Ohne Hilfen ist es schon auf dem Level imo.Mich wundert es das sie noch Keys rausgeben eigentlich sollte Ende August Schluss sein,weil das Game dann da ist,ist ja ne Beta keine Demo.

SaschaW
2009-09-04, 14:33:51
Oha, bin doch positiv überrascht. Zuerst ne Runde DBR9 aufm Ring mit Pad. War natürlich total belanglos und unspassig. Hab dann also schnell umgebaut und mein Lenkrad angeschlossen und war richtig begeistert! Das Fahrgefühl hat mich direkt an rFactor erinnert, das FF ist sehr gut implementiert und man fühlt das Fahrzeug richtig, so wie es sein soll. Optisch ists natürlich nicht der Übertitel, aber die Grafik ist ansehnlich und bei ner Simulation auch eher zweitranging, hier und da ein paar Popups, aber nichts tragisches. Sound ist dafür genial gemacht, so kernig wie man es gewohnt ist und diverse Ligen höher als z.B. GT5p.

Mal sehn, evtl. bestell ichs mir heut noch (hier gibts leider keinen Laden in der Nähe der das hat, den Weg in den Alpha Tecc hier kann ich mir sparen, die haben nie aktuell Titel), denn so ne richtige Rennsimulation (und keine die eine sein will, wie GT) macht mit nem Lenkrad echt Spaß. Aber andererseits hab ich hier am PC mit rFactor, GTR Evo und GTR2 alle brauchbaren Rennsims am Start mit diversen Mods, etc. hmm...

Matrix316
2009-09-04, 15:08:08
Nebenbei: Was ich an der aktuellen PS3 Softwareversion besonders gut finde, dass mein Gamepad beim Einschalten die Nummer 1 ist - obwohl der Guitar Hero Dongle drinnen steckt. Das war früher anders...

dildo4u
2009-09-04, 19:16:19
Exklusiv: Alle PS3 Titel können 3D + mehr Infos

http://www.onpsx.net/news.php?id=26616

Zatoichi
2009-09-04, 19:52:34
Exklusiv: Alle PS3 Titel können 3D + mehr Infos

http://www.onpsx.net/news.php?id=26616

Ich bekomm dabei immer Kopfweh, mir kann sowas also gestohlen bleiben.

mbee
2009-09-04, 20:09:01
Exklusiv: Alle PS3 Titel können 3D + mehr Infos

http://www.onpsx.net/news.php?id=26616
"Pseudo-3D" vielleicht bzw. glaube ich das erst, wenn ich es sehe:
Für ein "richtiges" stereoskopisches Bild muss ja der Viewport für ein Auge verändert werden, d.h. es müssen anstatt einem 2 Bilder aus jeweils unterschiedlichen Perspektiven gerendert werden. Wie das durch ein bloßes Firmware-Update zu bewerkstelligen sein soll, soll mir mal jemand erklären ;)
Klingt nach ziemlichem Bullshit...

Nicht umsonst ist Ubisofts Avatar, was speziell unter diesem Aspekt entwickelt wird, das "erste" Mainstream-3D-Spiel.

Auch bleibt immer noch das Problem der doppelten bzw. halbierten Framerate offen (es werden ja Shutter-Brillen verwendet, die jeweils in Synchronisation mit der Ausgabe jeweils ein Auge abdunkeln).

xL|Sonic
2009-09-04, 20:33:05
Ich halte von diesem 3D Zeugs auch nicht, da vor allem die Shutterbrillen ziemlich stark flimmern. Ich komm mir da immer vor, als würde ich vor einem CRT sitzen, der mit 60hz befeuert wird und auf Dauer krieg zumindest ich Kopfschmerzen davon.

Hydrogen_Snake
2009-09-04, 20:35:25
Exklusiv: Alle PS3 Titel können 3D IN VERBINDUNG MIT EINEM DER VORGESTELLTEN GERÄTE ODER DESSEN FEATURESET+ mehr Infos

http://www.onpsx.net/news.php?id=26616

So unwesentlich ist das nämlich nicht.

aoe_forever
2009-09-04, 21:20:05
So unwesentlich ist das nämlich nicht.

Es ist jedenfalls keine "exklusiv" Meldung wert; das konnten entsprechende Grafikkarten mit Brille (und halber Framerate) schon immer. Einfach nach "Elsa Revelator" googeln.

Von daher kann das sogar die Wii wenn es sein muß... und das funktioniert dann auch "bei allen Spielen".

dildo4u
2009-09-04, 21:59:53
Verschiedene Ansätze gabs schon immer aber durchgesetzt hat sich noch nix.Und um die Heutige PC Version zu nutzen muss man auch Einiges auf den Tischen legen,teure 3D Brillen mit Elektronik +120Hz Monitor.Also die Kombination gibts nur bei Sony,weils dort alles von einem Hersteller gibt,der auch noch den Standard für Blu Ray 3D erfüllen wird.Imo ist so eine Lösung besser als was zusammen gefrickeltes von verschiedenen Herstellern.Imo wird das Bild vom TV verdoppelt die PS3 muss nix extra rechnen.Es hält Sony ja nix davon ab spezille Multimedia Beschleuniger/Chips zu verbauen,die nur auf die Anwendung ausgelegt sind.

aoe_forever
2009-09-04, 22:13:44
Imo wird das Bild vom TV verdoppelt die PS3 muss nix extra rechnen.

Das ist falsch, die beiden stereoskopischen Bilder müssen natürlich auf der Grafikkarte berechnet werden. Oder meinst Du ein Fernseher macht aus einem 2D-Bild eine 3D-Darstellung nur weil Sony draufsteht?

Es wird wirklich immer alberner...

dildo4u
2009-09-04, 22:18:13
Das ist falsch, die beiden stereoskopischen Bilder müssen natürlich auf der Grafikkarte berechnet werden. Oder meinst Du ein Fernseher macht aus einem 2D-Bild eine 3D-Darstellung nur weil Sony draufsteht?

Es wird wirklich immer alberner...
Abwarten Sony behauptet es geht mit allen Games,viele laufen mit 30fps wären also mit 15fps imo unspielbar.Glaub kaum das Sony sich jetzt ransetzt und für hunderte Spiele(Die nicht mal alle von Sony sind) Profile schreibt die z.b die Auflösung runtersetzen,viele laufen ja schon unter der kleinen HD Auflösung nur mit 30fps.

xL|Sonic
2009-09-04, 22:22:17
Sony hat auch Spiele wie Heavenly Sword auf den Markt geworfen ;)
Die Frage ist, wie läuft das dann bei BluRays, die ja eigentlich mit 24fps daher kommen.

dildo4u
2009-09-04, 22:25:14
Sony hat auch Spiele wie Heavenly Sword auf den Markt geworfen ;)
Die Frage ist, wie läuft das dann bei BluRays, die ja eigentlich mit 24fps daher kommen.
Angeblich können alle Blu Ray Player 48hz mit nem Firmwareupdate.Kein Plan ob das stimmt aber die PS3 kann ja so oder so 60hz ausgeben.


Bereits im Dezember will man eine finale Spezifikation für 3D-Blu-rays veröffentlichen, einige Details gab man schon preis. So werden künftige 3D-Blu-ray-Discs definitiv auch auf konventionellen "2D"-Playern laufen. Interessant ist auch: Obwohl Panasonic bereits für nächstes Jahr neue 3D-BD-Player angekündigt hat, sagte der Vorsitzende der 3D-Arbeitsgruppe der BDA, Benn Carr, dass es durchaus denkbar sei, dass alte BD-Hardware per Software 3D-fähig gemacht werden kann. Auch bei Sony wurde ja bereits gemunkelt, dass die PS3 per Update auf räumliche Bilder getrimmt wird. Allerdings ist noch unklar, ob sich das nur auf Spiele oder auch auf künftige 3D-Blu-ray-Discs bezieht.

http://www.heise.de/ct/Alles-in-3D-Die-IFA-zeigt-sich-raeumlich--/news/meldung/144767

aoe_forever
2009-09-04, 22:28:07
Abwarten Sony behauptet es geht mit allen Games,viele laufen mit 30fps wären also mit 15fps imo unspielbar.Glaub kaum das Sony sich jetzt ransetzt und für hunderte Spiele(Die nicht mal alle von Sony sind) Profile schreibt die z.b die Auflösung runtersetzen,viele laufen ja schon unter der kleinen HD Auflösung nur mit 30fps.

Wie gesagt, das Prinzip ist seit 180 Jahren bekannt und bereits seit etlichen Jahren auch im PC-Karten Bereich immer mal wieder da (und verursacht dann Kopfschmerzen).

Es sollte mich doch sehr wundern wenn Sony hier eine bahnbrechende Entwicklung gemacht hätte, von der - außerhalb der IFA - noch niemand gehört hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stereoskopie
Edit: Hier aktuell (mal wieder) für PC:
http://www.nvidia.de/object/GeForce_3D_Vision_Main_de.html

Blacksoul
2009-09-04, 22:39:22
Keine echte Überraschung, aber trotzdem vielleicht nochmal erwähnenswert für die, die nicht so in der Materie sind: Sony bestätigte heute gegenüber VG247, dass die God of War Collection region free sein wird. Somit steht einem Import glücklicherweise nichts im Wege. Wer nicht importieren möchte, der muss sich bis zum Anfang 2010 gedulden. Erst dann wird die Collection auch in Europa erscheinen.
Sony confirms God of War Collection for PS3 is region free (vg247.com) (http://www.vg247.com/2009/09/03/sony-confirms-god-of-war-collection-for-ps3-is-region-free/)

NowGamer hat ein neues Video zu Sonys Bewegungssteuerung online gestellt.
Sony Motion Controller Demo (nowgamer.com) (http://ps3.nowgamer.com/video/play/408/sony-motion-controller-demo)


t.b.d

dildo4u
2009-09-04, 22:44:57
Wie gesagt, das Prinzip ist seit 180 Jahren bekannt und bereits seit etlichen Jahren auch im PC-Karten Bereich immer mal wieder da (und verursacht dann Kopfschmerzen).

Es sollte mich doch sehr wundern wenn Sony hier eine bahnbrechende Entwicklung gemacht hätte, von der - außerhalb der IFA - noch niemand gehört hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stereoskopie
Das Bild ist über HDMI doch Digital und wird vom TV erst verarbeitet und "zusammengesetzt",vergleichbar mit Digital Sound (über ein optisches Kabel) der ja auch ein Prozessor(Decoder) braucht.
Es gibt also schon da ein Rechenaufwand der vom TV erledigt wird.Ich denke schon das sich mit den "Digitaldaten" was hochrechnen bzw verdoppeln lässt.

Update on PS3 Firmware 3.00

SCEA is aware of reports that PS3 owners are experiencing isolated issues with their PS3 system since installing the most recent system software update (v3.00). Rest assured that we are looking into the matter and will provide an update here as soon as possible.

http://blog.us.playstation.com/2009/09/update-on-ps3-firmware-3-00/

nampad
2009-09-05, 03:38:43
Ratchet and Clank: A Crack in Time PAX Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=fZgcikriOTQ)

Zu sehen gibt es 3 neue Waffen:
RYNO V (spielt die Musik aus dem Trailer beim schießen)
Rift Inducer 3000
Chimp-O-Matic

Dazu passend: G4 Liveblog Recap (http://g4tv.com/thefeed/blog/post/698972/PAX-2009-Weapons-101-Panel-Liveblog.html?utm_source=g4tv&utm_medium=rssfeeds&utm_campaign=TheFeed)

mbee
2009-09-05, 06:51:39
Das Bild ist über HDMI doch Digital und wird vom TV erst verarbeitet und "zusammengesetzt",vergleichbar mit Digital Sound (über ein optisches Kabel) der ja auch ein Prozessor(Decoder) braucht.
Es gibt also schon da ein Rechenaufwand der vom TV erledigt wird.Ich denke schon das sich mit den "Digitaldaten" was hochrechnen bzw verdoppeln lässt.

Wie schon geschrieben: Für "billiges Pseudo 3D" wie z.B. bei solchen Aufdruck-Hologrammen ja, für "echtes 3D" nein. Da müssen z.B. solche Sachen wie Abstände zu Objekten im Spiel und darauf angepasste Unschärfen etc. berücksichtigt werden. Man kann die 2 Bilder nicht einfach "linear" berechnen, weil das höchst unnatürlich wirkt und beim Betrachter dann zumeist nach einiger Zeit für Kopfschmerzen sorgt.
Sony kann die Physik auch nicht überwinden, sonst könntest Du ja aus jedem Film schwuppsdiwupps einen echten 3D-Film machen, indem der auf einer Sony-Glotze abgespielt wird :ueye:

Edit: Hier aktuell (mal wieder) für PC:
http://www.nvidia.de/object/GeForce_3D_Vision_Main_de.html

Ich denke, es handelt sich einfach um das selbe Prinzip wie es NV bei 3D-Vision für existierende Spiele anwendet (Pseudo-3D, das auch zu den besagten Kopfschmerzen führt) und das wäre diesen ganzen Hype nicht die Bohne wert, sondern wirklich eher eine Luftnummer bzw. Marketing-Müll...
Bei "richtigem" 3D muss das Spiel entsprechend dafür ausgelegt sein.

yardi
2009-09-05, 07:49:52
Ich bin seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer einer Playstation 3 Slim ;)

Jetzt suche ich natürlich noch ein paar Spiele dazu. Wollte mich erstmal an die günstigeren Premium Spiele halten, ich denke da habe ich einiges gutes verpasst.

Was könnt ihr mir an Must-Haves nennen die es schon günstiger gibt? Wollte hauptsächlich Spiele haben die es nur auf PS3 bzw. Konsolen gibt und keine Ego-Shooter. Uncharted kenne ich z.B. schon. Kann man sich das trotzdem nochmal kaufen auch wenn man es schon bei nem Freund halb durch hat?

dildo4u
2009-09-05, 08:21:41
Auch wenn du keine Shooter willst würd ich mir Killzone 2 mal angucken,sonst verpasst du ein Audiovisuelle sher geiles Game.Das Spiel hat auch ne Mischung die es imo so auf dem PC in einem Game nicht gibt.
Uncharted würd ich mir im Pack mit Ratchet and Clank kaufen da spart man ein paar Euro und hat zwei sehr gute Games.Wenn du Uncharted einmal komplett durchzockst hast du auch den Zusammenhang zur Story in Uncharted 2.
MGS4 ist imo ein weiteres Game was nicht fehlen darf extrem Aufwändig produziert und nicht nach 6 Stunden vorbei.
InFamous kreuzt GTA mit Superhelden Gameplay man ist also in einer Stadt(Hauptsächlich auf den Dächern) unterwegs und räumt dort mit elektrischen Superkräften auf.
Bei den Rennspielen gibts zwei Must Haves bis jetzt MotorStorm: Pacific Rift(Sher gutes Offroad Aktion Rennspiel) und Wipeout HD+Fury.(Top 60fps Grafik echter 5.1 Soundtrack)
Siren was es auch günstig im Store und auf Blu Ray gibt erinnert sher an die guten alten Resident Evil Teile.

Uncharted: Drakes Schicksal / Ratchet & Clank:Tools of Destruction je 20€
http://www.amazon.de/Uncharted-Schicksal-Ratchet-Destruction-Platinum/dp/B001RMEO8E/ref=pd_ts_vg_84?ie=UTF8&s=videogames

Killzone 2 für 36€
http://www.amazon.de/Sony-Killzone-2/dp/B001Q9EQ0O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1252132156&sr=1-1

MotorStorm: Pacific Rift 43€

http://www.amazon.de/Sony-MotorStorm-Pacific-Rift/dp/B001F513X2/ref=pd_ts_vg_71?ie=UTF8&s=videogames

Wenn du was mit Fussball anfangen kannst imo noch Fifa 09/10 dort ist die Konsolenversion der PC Version überlegen.

clockwork
2009-09-05, 09:13:29
Das neue Ratchet wird hoffentlich so geil wie Tools of Destruction. :)
Kommts denn dieses Jahr noch?

dildo4u
2009-09-05, 09:17:30
Das neue Ratchet wird hoffentlich so geil wie Tools of Destruction. :)
Kommts denn dieses Jahr noch?
Ja. http://de.playstation.com/games-media/games/detail/item158741/Ratchet-Clank%E2%84%A2-A-Crack-in-Time/

Chris Lux
2009-09-05, 09:28:03
Ich denke, es handelt sich einfach um das selbe Prinzip wie es NV bei 3D-Vision für existierende Spiele anwendet (Pseudo-3D, das auch zu den besagten Kopfschmerzen führt) und das wäre diesen ganzen Hype nicht die Bohne wert, sondern wirklich eher eine Luftnummer bzw. Marketing-Müll...
Bei "richtigem" 3D muss das Spiel entsprechend dafür ausgelegt sein.
nvidia macht _kein_ pseudo-3D. es werden zwei bilder berechnet aus zwei perspektiven mit asymmetrischer off-axis projektion. das ist keine zauberei!

bitte dieses pseudo-wissen-gesülz unterlassen! es gibt leider genug leute, die dir das glauben und es weitererzählen und somit vielleicht diese sehr positive entwicklung wieder ins stocken kommt! BITTE unwissenheit nicht so zur schau tragen!

derwalde
2009-09-05, 09:38:01
Update on PS3 Firmware 3.00



http://blog.us.playstation.com/2009/09/update-on-ps3-firmware-3-00/

na hoffentlich kommt das bald. mein uncharted liegt hier rum und ich kanns nicht spielen :ugly:

SubZero
2009-09-05, 09:44:41
MotorStorm: Pacific Rift 43€

http://www.amazon.de/Sony-MotorStorm-Pacific-Rift/dp/B001F513X2/ref=pd_ts_vg_71?ie=UTF8&s=videogames


gibts mittlerweile auch schon als platinum-edition für 18€:

http://www.zavvi.co.uk/zavvi/10055404.product

yardi
2009-09-05, 09:54:28
Auch wenn du keine Shooter willst würd ich mir Killzone 2 mal angucken,sonst verpasst du ein Audiovisuelle sher geiles Game.Das Spiel hat auch ne Mischung die es imo so auf dem PC in einem Game nicht gibt.
Uncharted würd ich mir im Pack mit Ratchet and Clank kaufen da spart man ein paar Euro und hat zwei sehr gute Games.Wenn du Uncharted einmal komplett durchzockst hast du auch den Zusammenhang zur Story in Uncharted 2.
MGS4 ist imo ein weiteres Game was nicht fehlen darf extrem Aufwändig produziert und nicht nach 6 Stunden vorbei.
InFamous kreuzt GTA mit Superhelden Gameplay man ist also in einer Stadt(Hauptsächlich auf den Dächern) unterwegs und räumt dort mit elektrischen Superkräften auf.
Bei den Rennspielen gibts zwei Must Haves bis jetzt MotorStorm: Pacific Rift(Sher gutes Offroad Aktion Rennspiel) und Wipeout HD+Fury.(Top 60fps Grafik echter 5.1 Soundtrack)
Siren was es auch günstig im Store und auf Blu Ray gibt erinnert sher an die guten alten Resident Evil Teile.

Uncharted: Drakes Schicksal / Ratchet & Clank:Tools of Destruction je 20€
http://www.amazon.de/Uncharted-Schicksal-Ratchet-Destruction-Platinum/dp/B001RMEO8E/ref=pd_ts_vg_84?ie=UTF8&s=videogames

Killzone 2 für 36€
http://www.amazon.de/Sony-Killzone-2/dp/B001Q9EQ0O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1252132156&sr=1-1

MotorStorm: Pacific Rift 43€

http://www.amazon.de/Sony-MotorStorm-Pacific-Rift/dp/B001F513X2/ref=pd_ts_vg_71?ie=UTF8&s=videogames

Wenn du was mit Fussball anfangen kannst imo noch Fifa 09/10 dort ist die Konsolenversion der PC Version überlegen.

Danke dir! MGS4 wollte ich schon mitnehmen, habe mich dann aber doch für Assassins Creed entschieden. Wieso ist Killzone schon so günstig? Geht das immer so schnell?

dildo4u
2009-09-05, 09:58:45
Danke dir! MGS4 wollte ich schon mitnehmen, habe mich dann aber doch für Assassins Creed entschieden. Wieso ist Killzone schon so günstig? Geht das immer so schnell?
Also Assassins Creed wird imo schnell Langweilg noch dazu ist die PS3 Version die schlechteste.Imo steht MGS4 Klassen über AC.Bei Multiplattformgames vorallem älteren also vor 2008,würd ich mich vorher informieren,ob die PS3 Version was taugt.Ich denke Killzone 2 soll die Slim pushen und wurde deshalb gesenkt,eigentlich sollte es sogar noch im September die Platinum Version geben.Ansonsten ist es von Spiel zu Spiel unterschiedlich,Uncharted war glaub ich über 1Jahr nicht als Platinum zu bekommen.

derwalde
2009-09-05, 10:16:50
warum wird denn nicht little big planet empfohlen?! übergame und kostet nur noch um die 16€! :biggrin:

dildo4u
2009-09-05, 14:35:59
So hab Supercar Challange jetzt hier man kann auch Bilder machen.Ersteindruck sher gute Sim,16 Strecken und man fängt gleich mit Enzo,Mc Laren F1 usw an.
;)

Kann leider nur 720p Pics machen das Game untersützt auch 1080p.

http://www.abload.de/img/enzoferrari78mz.jpg

http://www.abload.de/img/enzoferrari5n897.jpg

http://www.abload.de/img/enzoferrari7z8u2.jpg

http://www.abload.de/img/f400k9u.jpg

http://www.abload.de/img/f405tvsv.jpg

http://www.abload.de/img/mclarenf1ecnk.jpg

http://www.abload.de/img/mclarenf138cju.jpg

http://www.abload.de/img/dbr9rdfv.jpg

http://www.abload.de/img/dbr911h31.jpg

http://www.abload.de/img/dbr937fur.jpg

http://www.abload.de/img/zondaf4gfhi.jpg

http://www.abload.de/img/zondaf3zg7u.jpg

John Williams
2009-09-05, 17:38:01
Das Spiel wirkt total steril. Spricht mich leider absolut nicht an. Vorallem die Cockpits.

dildo4u
2009-09-05, 17:43:05
Ja ist sher trocken das Game die Optik verzichtet auf Spielerein,dafür ist die Fahrphysik imo auf dem selben Level mit den besten PC Sims,die ja auch alle eine nicht so tolle Optik haben.Mir gefällt das sher vorallem im Vergleich mit Dirt 2.Dort ärgert es mich grad das die Top Optik wieder mit einer fragwürdigen Physik/Steuerung versehen wurde.Toll zum gucken aber imo zum dauerhaften Zocken nicht brauchbar.

nampad
2009-09-05, 17:55:55
Pack doch bitte bei so vielen Bildern einige ins Spoilertag.

Außerdem hast du wie derwalde schon erwähnt hat einfach LBP vergessen, für mich das beste Spiel in dieser Generation :)

SubZero
2009-09-05, 18:13:29
Das Spiel wirkt total steril. Spricht mich leider absolut nicht an. Vorallem die Cockpits.

im gegensatz zu gt5(p)?:wink:

John Williams
2009-09-05, 18:42:06
Dirt 2 Review (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-dirt-2/55522)

mbee
2009-09-05, 18:47:29
Ja ist sher trocken das Game die Optik verzichtet auf Spielerein,dafür ist die Fahrphysik imo auf dem selben Level mit den besten PC Sims,die ja auch alle eine nicht so tolle Optik haben.
Besser als bei GT5P auf Profi-Physik und mit abgeschalteten Hilfen?
Dann wäre ich fast versucht, das auch mal anzutesten, falls es noch Keys geben sollte.

im gegensatz zu gt5(p)?:wink:
Ja, klar, da hat er IMO absolut recht...
Die Cockpits bei GT5P sind IMO erste Sahne, was den (optischen) Realismus betrifft.

derwalde
2009-09-05, 18:49:19
Pack doch bitte bei so vielen Bildern einige ins Spoilertag.

Außerdem hast du wie derwalde schon erwähnt hat einfach LBP vergessen, für mich das beste Spiel in dieser Generation :)

wo wir schon bei LBP sind: gibt es irgendne seite wo man gucken kann wie man 100% in den leveln kriegt. ich find manchen sachen aufs verrecken nicht, auch nach x mal spielen!

John Williams
2009-09-05, 18:54:45
wo wir schon bei LBP sind: gibt es irgendne seite wo man gucken kann wie man 100% in den leveln kriegt. ich find manchen sachen aufs verrecken nicht, auch nach x mal spielen!

Guckst du hier,
http://forum.trophies-ps3.de/littlebigplanet/9062-leitfaden-100-preisblasen-in-allen-levels.html

just4FunTA
2009-09-05, 18:54:58
Besser als bei GT5P auf Profi-Physik und mit abgeschalteten Hilfen?
Dann wäre ich fast versucht, das auch mal anzutesten, falls es noch Keys geben sollte.


Ja, klar, da hat er IMO absolut recht...
Die Cockpits bei GT5P sind IMO erste Sahne, was den (optischen) Realismus betrifft.

Falls du es ausprobieren willst Keys für die Online Beta/Demo sind noch zu haben:

http://www.system3beta.com/

dildo4u
2009-09-05, 19:33:28
Noch ein paar SCC Pics.

http://www.abload.de/thumb/mc12a7g0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mc12a7g0.jpg) http://www.abload.de/thumb/mc126f87l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mc126f87l.jpg) http://www.abload.de/thumb/mc127iwfk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mc127iwfk.jpg) http://www.abload.de/thumb/veyroneb2zj6w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=veyroneb2zj6w.jpg)http://www.abload.de/thumb/599xx2wzz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=599xx2wzz.jpg) http://www.abload.de/thumb/599xx1owa6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=599xx1owa6.jpg) http://www.abload.de/thumb/599xx5qm3r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=599xx5qm3r.jpg)

Der Bugatti Veyron ist ein echtes Monster nur Kurven kann er nicht.*g* Am besten gefällt mir bis jetzt der F40.

SCC Review 9/10

Where this game excels, though, is in its realism. Gran Turismo has always claimed to be the “Real Driving Simulator” but Supercar Challenge genuinely feels like a real racing simulation, something I had previously only experienced on a PC. The handling is totally unforgiving and if you’re late on the brakes going into a corner you will end up in serious trouble very quickly. Even the slightest error in racing line can add seconds to your lap times as you lose all the speed on a corner and have to totally readjust for your entry to the next. More excessive failure has consequences too with a comprehensive damage system putting certain other racers to shame.

More than any other racing game I’ve ever played, this feels realistic. Playing this game with a decent racing wheel-and-seat set-up would be as close as you could hope to get to actually taking a super car around one of the world’s most famous racetracks.

http://www.thesixthaxis.com/2009/08/28/review-supercar-challenge/

mbee
2009-09-05, 19:38:52
Falls du es ausprobieren willst Keys für die Online Beta/Demo sind noch zu haben:

http://www.system3beta.com/
Cool, Dankeschön! :up:

John Williams
2009-09-05, 21:31:35
Need for Speed Shift Trailer
http://www.gametrailers.com/video/pure-racing-need-for/55381?type=mov

Sieht doch ganz ordentlich aus, allerdings kommt da bei mir nicht so wirklich Need for Speed Feeling auf, muss eher an Grid oder Forza denken.

Übrigens wird es keine Demo vor dem Release geben.
http://www.consolewars.de/news/26358/keine_demo_zu_need_for_speed_shift_vor_dem_release/

bleipumpe
2009-09-05, 22:34:05
Wollen wir mal hoffen, dass überhaupt eine Demo kommt. Ich würde nämlich gerne selber das "Fahrgefühl" testen. Insbesondere ProStreet fand ich das nicht überzeugend.

mfg b.

John Williams
2009-09-05, 22:37:00
Mir würde schon ein Most Wanted Port für die PS3 reichen.

dildo4u
2009-09-05, 22:40:01
Wollen wir mal hoffen, dass überhaupt eine Demo kommt. Ich würde nämlich gerne selber das "Fahrgefühl" testen. Insbesondere ProStreet fand ich das nicht überzeugend.

mfg b.
Das Game hat ein fast komplett Neues Team(Ex Blimey! Games)

"Shift is under development by Slightly Mad Studios—who, under their former name Blimey! Games helped develop GT Legends and GTR 2 together with SimBin Studios"

http://en.wikipedia.org/wiki/index.html?curid=21322797

Also steuert sich wie NFS xy fällt whol aus.

bleipumpe
2009-09-05, 22:43:33
Das wäre wirklich schön. Nur will ich mir gerne selber eine Bild machen. Insbesondere eine gute Spielbarkeit mit dem G25 wäre phantastisch.
Professional setting will require a wheel in order to successfully manage throttle/braking and steering inputs
Laut Wiki-Quelle (http://en.wikipedia.org/wiki/index.html?curid=21322797). Da bin ich mal gespannt.

dildo4u
2009-09-06, 13:11:06
Agent (Rockstar) soll 2010 kommen

“PS3 PLEASE, dont forget that Grand Theft Auto originated on the Playstation system (PS1)” - anthonycr

We appreciate the enthusiasm of PlayStation 3 owners and believe us, we understand where you're coming from. That's why we are working hard on a lineup of PlayStation 3 releases for 2010 that we know you will be very excited to play - including Red Dead Redemption, Max Payne 3, and the PlayStation 3 exclusive AGENT, which is a brand-new title from Rockstar North, the creators of the Grand Theft Auto series. Plus there's more yet to be announced... Thanks again for your patience and please stay with us!

http://www.rockstargames.com/news/2009/09/04/511/your_questions_answered_episodes_from_liberty_city_vs._the_ballad_of_gay_tony

Die Tech steht ja diesmal im gegensatz zu GTA4 hoffe sie halten Ende 2010 ein.

derwalde
2009-09-06, 14:03:30
hat hier wer ff7 aus dem psn store? das ganze wird doch auf 1080p hochskaliert oder? schaut das ganze gut aus?

mich reizt das spiel schon mal wieder.

John Williams
2009-09-06, 14:05:31
hat hier wer ff7 aus dem psn store? das ganze wird doch auf 1080p hochskaliert oder? schaut das ganze gut aus?

mich reizt das spiel schon mal wieder.

Sieht nicht wirklich toll aus. Spiele die ganzen PSOne Classics auf der PSP, auf dem kleinen Screen sieht es auch besser aus als auf meinem 50" Plasma.

derwalde
2009-09-06, 15:58:30
Sieht nicht wirklich toll aus. Spiele die ganzen PSOne Classics auf der PSP, auf dem kleinen Screen sieht es auch besser aus als auf meinem 50" Plasma.

könntest das wohl einmal für mich abfotografieren? damit ich nen ungefähres bild habe. ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.

Ryoukou
2009-09-06, 17:19:50
Wo bekomme ich denn im Moment einen Controller am günstigsten? Bei Amazon.co.uk lohnt es sich ja im Moment nicht, kostet fast so viel wie in D

Kira
2009-09-06, 17:24:00
hmm durch Amazon.co.uk sparste 5-10€. Ansonsten gibt es afaik keine günstige Stelle für den Controller, das Ding ist einfach konstant teuer.

oder halt bei ebay verfolgen:

http://cgi.ebay.de/ORIGINIAL-SONY-CONTROLLER-SIXAXIS-DUALSHOCK-3-NEU_W0QQitemZ260472706806QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item 3ca56216f6&_trksid=p3286.c0.m14

oder

http://cgi.ebay.de/Controller-Wireless-Sixaxis-Dual-Shock-3-PS3-NEU-OVP_W0QQitemZ250493802894QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item 3a5298198e&_trksid=p3286.c0.m14

da Vinci
2009-09-06, 17:43:00
Sieht nicht wirklich toll aus. Spiele die ganzen PSOne Classics auf der PSP, auf dem kleinen Screen sieht es auch besser aus als auf meinem 50" Plasma.

Die vorgerenderten Hintergründe und Zwischensequenzen werden bei meinem 37" Plasma recht gut skaliert.
Natürlich fallen die Spielfiguren und Kämpfe in 3D wesentlich pixeliger aus, aber das war auch vor 12 Jahren nicht anders.
Mich störts nicht, daher von meiner Seite eine Kaufempfehlung.
Hab halt leider grade keine Digicam zur Hand.

yardi
2009-09-06, 18:27:13
Kann mir jemand den Unterschied der beiden Optionen "Linear PCM" und "Bitstream" beim Menüpunkt "BD/DVD-Audio-Ausgangsformat (HDMI)" erklären?

Außerdem würde ich gerne wissen was ich einstellen muss damit Spiele die Dolby Digital unterstützen (z.B. MGS4) auch so ausgegeben werden. Ich habs eben gespielt aber mein A/V-Receiver zeigt nix von Dolby Digital an während das Spiel läuft. PS3 ist mit HDMI an den Receiver angeschlossen.

mbee
2009-09-06, 18:35:39
Bitstream = Tonspur wird nicht dekodiert, sondern komprimiert bzw. eben als Bitstream an den AVR gesendet (dieser decodiert)
Linear PCM = PS3 decodiert und sendet alle Kanäle via HDMI an den AVR

Du wirst wohl letzteres eingestellt haben, deshalb wird Dir auch kein DD angezeigt, da am AVR Multi-Channel-PCM (unkomprimiert) ankommt. Das ist zwangsläufig aber nicht unbedingt schlechter, Du umgehst damit nur ggf. einige Verarbeitungs-Schaltungen im AVR da DD hier zuvor schon decodiert wird.
Siehe auch: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=842477

yardi
2009-09-06, 19:17:10
Ich hatte Bitstream eingstellt. Ist aber egal was ich einstelle beim Receiver steht immer "PCM Multichannel" und "DSP" im Display.
Müsste denn wenn ich Bitstream einstelle Dolby Digital angezeigt werden? Was ist die "bessere" Einstellung? Sorry, kenne mich mit dem Kran (noch) nicht wirklich aus, ist mein erster Digitaler Receiver. Ist ein Onkyo 507.

_CaBaL_
2009-09-06, 19:20:09
Hast Du auch die SoundModi eingestellt die dein AVR kann?

yardi
2009-09-06, 19:21:23
Hast Du auch die SoundModi eingestellt die dein AVR kann?

Wo eingestellt?