PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 29


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12

mbee
2009-09-06, 19:24:27
Ich hatte übersehen, dass es sich um ein Spiel handelt ;)
Da wird natürlich unkomprimiert (also PCM) übertragen, was eh die bessere Wahl ist.

Man kann nicht pauschal sagen, was bei DVD/BR-Wiedergabe besser ist (dazu müsstest Du Dich wirklich durch den verlinkten Thread wühlen): Bei manchen AVRs werden bei PCM die Schaltungen zum "Pimpen" des Sounds deaktiviert (wovon ich eh kein großer Freund bin), was manchen dann nicht gefällt.

Teste es einfach mal mit einer stinknormalen DVD in DD und wechsle die Einstellungen (geht auch on-the-fly während der Wiedergabe über Dreiecks-Taste und dem Soundmenü).

Hast Du auch die SoundModi eingestellt die dein AVR kann?

Braucht er nicht, die PS3 fragt das über HDMI ab und liegt da auch immer richtig. Mir ist kein AVR bekannt, der hier Müll bei den Angaben liefern würde.

yardi
2009-09-06, 19:43:59
Nee, nee. Bei DVDs und BD wird fein das ausgegeben und angezeigt was ich im Menü der Scheibe einstelle. Habs bei 2-3 Filmen getestet. Nur bei MGS4 eben nicht. Da kann ich im Menü des Spiels auch nichts diesbezüglich einstellen.

dildo4u
2009-09-06, 19:45:54
Nee, nee. Bei DVDs und BD wird fein das ausgegeben und angezeigt was ich im Menü der Scheibe einstelle. Habs bei 2-3 Filmen getestet. Nur bei MGS4 eben nicht. Da kann ich im Menü des Spiels auch nichts diesbezüglich einstellen.
MGS4 hat nur ein kompremierten 5.1 DD Soundtrack,nicht jedes PS3 Spiel hat automatisch unkompremierten Sound das hängt vom Hersteller ab.Der Sound ist aber trotzdem Bombe.Ich glaub Killzone 2 hat unkompremierten Sound der auch gut rockt.

mbee
2009-09-06, 19:47:37
Nee, nee. Bei DVDs und BD wird fein das ausgegeben und angezeigt was ich im Menü der Scheibe einstelle. Habs bei 2-3 Filmen getestet. Nur bei MGS4 eben nicht. Da kann ich im Menü des Spiels auch nichts diesbezüglich einstellen.
Sollst Du ja auch nicht! ;)
Das passt so schon optimal: Die PS3 nimmt bei Spielen immer die beste verfügbare Option, d.h. wenn Du einen AVR hast, der PCM über HDMI kann eben dieses.
DD wäre in diesem Fall Schwachsinn, da das Signal erst in DD komprimiert und dann wieder vom AVR dekodiert werden müsste (der Spielesound liegt ja eh schon als PCM vor). Das ist lediglich eine nötige Option für den Anschluss über TOSLINK, da hier die Bandbreite nur für 2 Kanäle PCM ausreicht.

Und nachfolgendes bitte dafür ignorieren, da dies so falsch ist.
MGS4 hat nur ein kompremierten 5.1 DD Soundtrack,nicht jedes PS3 Spiel hat automatisch unkompremierten Sound das hängt vom Hersteller ab.Der Sound ist aber trotzdem Bombe.Ich glaub Killzone 2 hat unkompremierten Sound der auch gut rockt.
Die ganzen Bezeichnungen sind für Spiele eh ziemlicher Quatsch, da hier eigentlich vor der Soundausgabe erst mal PCM vorliegt. Da gib es keinen "Track" in dieser Hinsicht. Höchstens Samples, die komprimiert oder unkomprimiert vorliegen. Das wird aber erst einmal alles zusammengemischt und berechnet. Insofern kann man bei Spielen nicht von einem "DD-Soundtrack" sprechen. Das sorgt nur für Verwirrung...
Wenn die PS3 über HDMI angeschlossen ist, kommt bei Spielen immer PCM an. Beim Anschluss via TOSLINK immer DD.

(Außer man "hakt" die Formate explizit bei den Audio-Formaten ab, so dass auf's nächste Alternativ-Format gewechselt wird. Das ist aber ziemlicher Unsinn und sollte vermieden werden)

yardi
2009-09-06, 20:18:21
Ok, dann passt das ja.
DD und die ganzen HD-Formate werden mir bei DVD und BD nur angezeigt wenn ich auf Bitstream stelle. Was bedeutet das?

Edit: Ok, logisch. Wenn ich PCM einstelle dekodiert ja die PS3 und nicht der Receiver. Scheint so das der Receiver die Formate nur dann anzeigt wenn er sie auch selbst dekodiert.

bleipumpe
2009-09-06, 21:30:24
Wo bekomme ich denn im Moment einen Controller am günstigsten? Bei Amazon.co.uk lohnt es sich ja im Moment nicht, kostet fast so viel wie in D
Schau mal bei videogamesplus.ca (http://www.videogamesplus.ca/default.php?currency=EUR&osCsid=233cd065e64222bd44fa1cec6ea110b7&cPath=486_488&sort=2a&page=1) Der Kontroller kostet ~32€ und dazu kommen noch mal ca. 5-6€ Versand. Der Laden ist zuverlässig und ich habe dort schon öfter bestellt. Der Kontroller braucht ca 6 Werktage, bis er bei dir ist.

mfg b.

yardi
2009-09-06, 21:59:39
Schau mal bei videogamesplus.ca (http://www.videogamesplus.ca/default.php?currency=EUR&osCsid=233cd065e64222bd44fa1cec6ea110b7&cPath=486_488&sort=2a&page=1)

Die wollen 190€ für ne PS3 Slim?

bleipumpe
2009-09-06, 22:02:33
Naja, dazu kommt ja noch Verpackung und Versand. Der ist sicherlich höher als die 5€ beim Kontroller. Zudem wird bei so einem großen Paket garantiert noch der Zoll zuschlagen. Das lohnt imho nicht wirklich.
Meine beiden DualShock sowie Spiele sind bisher alle zollfrei durchgekommen.

mfg b.

hab gerade mal geschaut - Versand für eine PS3 Slim sind 63.57€! Versand für einen Kontroller sind 9€.

dildo4u
2009-09-06, 22:04:35
Die wollen 190€ für ne PS3 Slim?
Vermutlich ca 280$ umgerechnet in € +Versand fehlt noch.Problem ist nur das man dann wenn man Blu Ray gucken will,die nicht Region Free sind,immer US Versionen importieren muss.

http://de.finance.yahoo.com/waehrungen/waehrungsrechner/#from=USD;to=EUR;amt=280

yardi
2009-09-06, 22:27:38
Ich habe ein Problem mit meinem Controller. Das Teil funktioniert nur wenn er am Kabel angeschlossen ist, ziehe ich das Kabel ab blinken die 4 Lichter ewig lange aber er verbindet sich nicht mit der Konsole. Hatte ihn heute den ganzen Tag am Kabel zum aufladen. Gestern hat er kurz funktioniert. Heute morgen dann nicht mehr. Was kann das Problem sein? Könnte es an der Harmony liegen die per Bluetooth Adapter verbunden ist?

dildo4u
2009-09-06, 22:37:05
Resette mal den Controller.

http://uk.faqs.ign.com/articles/992/992194p1.html

deepmac
2009-09-06, 23:20:40
Sieht nicht wirklich toll aus. Spiele die ganzen PSOne Classics auf der PSP, auf dem kleinen Screen sieht es auch besser aus als auf meinem 50" Plasma.


kann man mit der psn version auf beiden spielen, also ps3 und psp?

dildo4u
2009-09-06, 23:23:15
kann man mit der psn version auf beiden spielen, also ps3 und psp?
Ja das geht mit allen PS1 Titeln aus dem PSN Store.

yardi
2009-09-06, 23:24:48
Hat geholfen. Danke!!

deepmac
2009-09-06, 23:25:14
geil, muss ich mir doch mal son handheld zulegen! :smile:

THEaaron
2009-09-06, 23:27:56
PSP GO! + Prepaidkarten + PSone Classics macht mich gerade ziemlich wuschig. :D

Kira
2009-09-06, 23:29:18
PSP GO! + Prepaidkarten + PSone Classics macht mich gerade ziemlich wuschig. :D

mich auch -.- in schwarz oder weiss? muss mir das teil auf jeden fall erst einmal vorort anschauen, weil es ergonomisch miserabel aussieht.

derwalde
2009-09-06, 23:56:16
mal ne frage zu den trophäen:

habe gerad mal geguckt wieviel % ich bei lbp habe, und was sehe ich da: bei mir werden 0% trophäen bei wipeout hd angezeigt, obwohl ich nur mal die demo angespielt habe, und diese direkt wieder gelöscht habe. trotzdem steht da noch diese trophäen-anzeige :rolleyes:

kriegt man die wieder weg? bringt mir ja echt viel da 0% stehen zu haben, bei einem spiel das ich nicht kaufen werde. :mad:

deepmac
2009-09-07, 00:00:59
ich hab mir gerade das systemupdate installiert, wo kann man den die Opa mässige grosse Schrift :eek: kleiner machen? Hab nur abgerundet oder original gefunden.

Kira
2009-09-07, 00:37:31
ich hab mir gerade das systemupdate installiert, wo kann man den die Opa mässige grosse Schrift :eek: kleiner machen? Hab nur abgerundet oder original gefunden.

geht nicht :frown:

Darkman]I[
2009-09-07, 10:26:03
mich auch -.- in schwarz oder weiss? muss mir das teil auf jeden fall erst einmal vorort anschauen, weil es ergonomisch miserabel aussieht.

Das mit der Ergonomie dachte ich mir auch zuerst, bis ich die PSP Go auf der GamesCom selbst in den Händen gehalten habe. Die neue PSP liegt besser in den Händen als die alte. Bei der alten habe ich immer einen Krampf im linken Daumen bekommen der den Analogstick bedient... Bei der PSP Go war das wesentlich entspannter weil der Analogstick weiter rechts liegt und man den Daumen nicht so verkrampft halten muss.

Blacksoul
2009-09-07, 14:32:01
Bei Critical Gamer zeigt man sich nicht allzu positiv über Sonys kommende Bewegungssteuerung. Nach einer Analyse der E3-Demo, machte man sich einige Gedanken über die Probleme, die auftreten könnten. So sei das erste Problem eben, dass Nintendo mit der Idee als erstes da war. Als weiteres Problem sieht man die Kosten bei Sonys Lösung. So müsste man nicht nur den den Bewegungscontroller selbst, sondern auch Sonys PlayStation Eye erwerben. An eine starke Preissenkung beider Einheiten glaubt man nicht (ich jedoch an ein Bundle). Als weiteres, mögliches Problem sieht man die Erkennung und Verfolgung des Controllers per PSEye. Man fragt sich, ob das System auch aus geringer Entfernung aus funktioniere, da die Linse der Kamera recht klein sei, während die Sensorbar von Nintendo auch bei geringem Abstand keine Probleme zeigt. So bleibt noch die letzte Frage: Wer kauft Sonys Bewegungssteuerung? Wenn Sony den Controller veröffentlicht, dann bietet Nintendo immer noch die Wii für weniger Geld an und mit allem, was man erstmal zum Spielen braucht. Bei Sony hingegen bedarf es der PS3, einer PSEye-Kamera, den Controller und natürlich einem Spiel. Trotz allem hegt man noch ein wenig Hoffnung. So könnte Sonys Vorstoß in die Richtung, die westlichen Entwickler dazu animieren, die Bewegungssteuerung mit hardcore-Spielen zu kombinieren.
PS3 Wand: Put it away, Sony! (criticalgamer.com) (http://www.criticalgamer.co.uk/2009/09/01/ps3-wand-put-it-away-sony/)

G4TV hat ein Hands-on zur Beta von Sonys kommenden MMOFPS M.A.G. veröffentlicht.
PAX 2009: M.A.G. Hands-On Beta Impressions (g4tv.com) (http://g4tv.com/games/ps3/62019/mag/articles/68321/PAX-2009-MAG-Hands-On-Beta-Impressions/)

Joystiq zeigte sich wohl über Sonys Aussage, man würde alle Spiele über ein kommendes Update 3D-fähig machen, ein wenig skeptisch und fragte nochmal selbst nach. Die Antwort war wohl ein wenig Überraschend. So führe man bei Sony derzeit eine Machbarkeitsstudie durch, ob dies überhaupt möglich sei.
Sony: No plan to launch 3-D support for all PS3 games (joystiq.com) (http://www.joystiq.com/2009/09/04/sony-no-plan-to-launch-3-d-support-for-all-ps3-games/)

Die Flut der Reality Shows will nicht aufhören. Nach MTV und VIVA ist jetzt auch das PlayStation Network dran. Sony plant eine eigene Reality Show mit dem Namen "The Tester" für das PSN! Yay! Oder so.
PSN to get a reality show: It's all going down the crapper. (gorillajumpers.com) (http://www.gorillajumpers.com/news/the_tester.htm)

Arbeitet Sucker Punch bereits an inFAMOUS 2? Wenn es nach dem PS3Center geht, dann schon. So sucht Sucker Punch derzeit nach einem Lead Charakter Artist für ein 3rd Person Spiel im Action-Genre. Unter den Voraussetzungen findet man unter anderem folgendes: "Should be aware of current urban style and street fashion.", was laut dem PS3Center doch sehr nach dem Hauptcharakter Cole klingt.
Rumor: Sucker Punch Working on inFAMOUS 2? (ps3center.net) (http://www.ps3center.net//news/3588/rumor-sucker-punch-working-on-infamous-2/)
Lead Character Artist - Sucker Punch Productions (creativeheads.net) (http://creativeheads.net/JobDetails.aspx?JobID=7932)

Examiner.com berichtet über die grafischen Verbesserungen von Ratchet and Clank Future, die Insomniac seit der ComicCon gelungen sind. So wurde vorallem die Licht- und Schattenberechnung verbessert.
Ratchet & Clank graphics improve (examiner.com) (http://www.examiner.com/examiner/x-12218-Providence-Video-Game-Examiner~y2009m9d4-Ratchet--Clank-graphics-improve)

Nachdem Sony mit der God of War Collection den Anfang macht, zeigt sich nun auch Capcom an PS2-Ports für die PS3 interessiert.
Capcom gauging interests on remastered PS2 ports (examiner.com) (http://www.examiner.com/examiner/x-6894-SF-Console-Game-Examiner~y2009m9d6-Capcom-gauging-interests-on-remastered-PS2-ports)

Kaum auf dem Markt und schon wird der DLC angekündigt. So kündigte der Entwickler von Fat Princess, Titan Studios, in ihrem Blog den kommenden DLC an. Bei dem DLC handelt es sich um eine neue Map mit dem Namen "New Pork". Weitere Details zur Map finden sich im Blog.
Start Spreadin’ the News…New Maps (and More) Coming to Fat Princess! (titanstudios.com) (http://titanstudios.com/blog/)

Und zu guter letzt listet Amazon.co.uk die noch nicht angekündigte Platinum-Fassung von GTA4 für die PS3. Die Fassung erscheint laut Amazon am 30. Oktober für die unverbindliche Preisempfehlung von 19,99 Pfund.
Grand Theft Auto IV - Platinum Edition (PS3) (amazon.co.uk) (http://www.amazon.co.uk/Grand-Theft-Auto-IV-Platinum/dp/B002MUCEFU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1252324339&sr=8-3)


t.b.d

Kira
2009-09-07, 14:44:40
Recht haben sie alle Mal. Ich habe zwar die PS-Eye-Cam (knapp 40€ bezahlt), aber der Controller wird sicher nicht unter 30€ kosten (denke bei Sony eher an 40€, weil es ja sonst zu billig wäre) + Spiel für 50€ uff... Einzig ein Bundle aus Cam + Controller + Spiel für 60€ wäre interessant. Ansonsten werde es sich nur die Freaks kaufen und die 08/15 Käufer werden es links liegen lassen, weil es einfach zu teuer ist.

_CaBaL_
2009-09-07, 15:29:37
Braucht er nicht, die PS3 fragt das über HDMI ab und liegt da auch immer richtig. Mir ist kein AVR bekannt, der hier Müll bei den Angaben liefern würde.

Ok, hab leider noch keinen AVR der HDMI kann, gehe noch mit optical an den AVR und das HDMI Kabel dann direkt zum Fernseher. Muss das somit noch manuell einstellen.

aoe_forever
2009-09-07, 23:06:01
Joystiq zeigte sich wohl über Sonys Aussage, man würde alle Spiele über ein kommendes Update 3D-fähig machen, ein wenig skeptisch und fragte nochmal selbst nach. Die Antwort war wohl ein wenig Überraschend. So führe man bei Sony derzeit eine Machbarkeitsstudie durch, ob dies überhaupt möglich sei.

Prinzipiell ist das mit einem Treiber- oder in dem Fall Firmwareupdate schon für jedes Spiel möglich. Das Problem wird in einigen Spielen möglicherweise ein Postprocessing auf dem fertig gerenderten Bild sein - für das dann die Tiefeninformation fehlt...

Kira
2009-09-07, 23:39:36
Final Fantasy erscheint am 17.12.09 in Japan (http://www.onpsx.net/news.php?id=26649)

00-Schneider
2009-09-07, 23:49:56
Taugt die PS3S überhaupt als Blu Ray-Player? Viele Reviews sagen gute Standalone-Player um die 150-200 Euro wären da besser. Oder ist das übertrieben und die Unterschiede sind nur marginal?

dildo4u
2009-09-07, 23:57:46
Taugt die PS3S überhaupt als Blu Ray-Player? Viele Reviews sagen gute Standalone-Player um die 150-200 Euro wären da besser. Oder ist das übertrieben und die Unterschiede sind nur marginal?
Die Bild/Sound Qualitätsunterschiede sind imo marginal.Der Hauptvorteil der PS3 sie bekommt mit Sicherheit noch Updates,wo bei anderen Playern der Support schon lange eingestellt wurde.Also eine Blu Ray 3D Fähigkeit ist z.b durchaus per Update denk/mach-bar.Der Hauptnachteil,der aber mit der Slim besser geworden ist sie braucht ca 90Watt,reine Player um die 25Watt beim Blu Ray gucken.

clockwork
2009-09-08, 00:58:16
Hat von euch jemand Resistance 2 gespielt? Wie findet ihr den Co-op, der ja laut GT Review unterschiedlich zur normalen Kampagne sein soll und den Multiplayer? Wird das überhaupt noch gespielt?

Kira
2009-09-08, 01:02:14
Hat von euch jemand Resistance 2 gespielt? Wie findet ihr den Co-op, der ja laut GT Review unterschiedlich zur normalen Kampagne sein soll und den Multiplayer? Wird das überhaupt noch gespielt?

Ich habe R2 (ausgeliehen von nem Kumpel noch da) und könnte morgen mal schauen ;) Was genau willste wissen? Soll ich MP checken, ob da noch was los ist oder auch Co-op?

btw: habe mir heute Star Wars Unleashed ausgeliehen. Ist es eher ein längeres Spiel oder doch kürzer? (wieviele Std. ca.?). Sollten doch sicher ein paar user dabei sein, die es schon durch haben.

DeMarco
2009-09-08, 02:39:39
Hat von euch jemand Resistance 2 gespielt? Wie findet ihr den Co-op, der ja laut GT Review unterschiedlich zur normalen Kampagne sein soll und den Multiplayer? Wird das überhaupt noch gespielt?

Habe den Coop Modus sehr lange gespielt. Am Anfang war alles noch sehr verwirrend & chaotisch, da man die maps nicht kennt & nicht weiß, was zu tun ist. Aber nach einer Weile macht es mit einer richtigen Gruppe sehr viel Spaß. Wird auch jetzt noch von vielen usern gezockt, ich selbst spiele es mind. noch 1 x im Monat.


btw: habe mir heute Star Wars Unleashed ausgeliehen. Ist es eher ein längeres Spiel oder doch kürzer? (wieviele Std. ca.?). Sollten doch sicher ein paar user dabei sein, die es schon durch haben.

Für Star Wars habe ich damals mit viel erforschen ca. 12-15 Std. gebraucht. Sind ein paar haarige Stellen dabei, wenn Du es auf Sith Lord zockst. Habe es nun auch noch mal angefangen, da ich irgendwie wieder Bock drauf hatte & es nun ja auch trophies gibt. ;)


Mich. Wobei ich prinzipiell eher arcadelastige Flieger bevorzuge, keine wirklichen Sims. O.k...ein Falcon 4 wirds ja eh nicht, aber ich will da nicht erst an 50 Einstellungen vor dem Start rumschrauben. Hoch, alles umnieten, erledigt.


Habe nun IL 2 Sturmovik & kann wirklich nur Gutes berichten. Mit der Einstellung Arcade spielt es sich absolut wie von Dir verlangt bzw. ähnlich wie Hawx nur ohne diese neumodischen Waffen, die ein wahres Ace of Ace eh nicht braucht. :D Stellt man die Schwierigkeit auf realistisch oder (um Gottes Willen) auf Simulatiion, wird aus dem knuffigen Arcade Flieger eine beinharte Simulation, die sich vor den PC Sims nicht verstecken muss. Die Grafik ist unglaublich detailiert, der Sound bombastisch, die Missionen machen bis jetzt sehr viel Spaß & die WW2 Atmosphäre ist super gelungen & wird mit vielen Filmchen & Anschauungsmaterial akkurat erzählt.
Mein vorläufiges Fazit: Wer sich nur halbwegs für Flugsims, egal ob Arcade oder Sim, auf der PS3 interessiert, kommt um dieses Spiel nicht herum.

Kleines Detail am Rande:
Anscheinend ist die dt. Sprachausgabe (der Name "Hitler fehlt wohl komplett) & die WW2 Symbolik beschnitten, wie gut, dass ich die UK Version spiele. Da sprechen die gegnerischen Piloten auch einwandfreies Deutsch. :)
http://www.ps3blog.de/2009/action/il-2-sturmovik-birds-of-prey-erscheint-mit-leichten-schnitten/#comments

Lurtz
2009-09-08, 02:40:22
War die Firmware 3.00 (abgesehen von dem noch kommenden Update) jetzt die letzte? :confused:
Ich dachte das sollte die letzte große für dieses Jahr sein, hat die Newsseite auf der ich das gelesen habe da einfach Unsinn geschrieben, was ich annehme?



btw: habe mir heute Star Wars Unleashed ausgeliehen. Ist es eher ein längeres Spiel oder doch kürzer? (wieviele Std. ca.?). Sollten doch sicher ein paar user dabei sein, die es schon durch haben.
Mehr als 8 Stunden solltest du kaum brauchen, gibt halt ein paar recht nervige Stellen für die man unterschiedlich lange brauchen könnte.

nampad
2009-09-08, 02:45:46
Ich hab damals die Resistance 2 Mulitplayer Beta gespielt. Die Vollversion habe ich aufgrund Zeit- und Geldmangels nicht mehr gespielt, werde es vll aber noch nachholen, wenn ich Teil 1 mal beende.

Der Koop Modus war sehr gut (solange man die richtige Gruppe hatte).
Wenn du WoW(oder sonstige MMORPGs) gespielt hast, dann kannst du dir den Koop Modus von R2 als FPS Version einer Instanz vorstellen. Die 3 Klassen haben vergleichbar zu MMORPGs die Aufgaben als Tank, Healer und Damage Dealer. Ebenso levelt man mit gesammelter XP und verstärkt sich dadurch.
Die Missionen innerhalb der Maps varieren je nachdem wie gut sich deine Gruppe schlägt und was für ein Level die Gruppe hat. So muss man auf einer Map fast nie die selben Aufgaben erledigen und der Schwierigkeitsgrad skaliert recht gut.
Einzig die Bossgegner waren damals öde ohne Ende, wer weiß ob das gefixt wurde.

Der Koopmodus von R2 ist jedenfalls ganz klar einzigartig.

dildo4u
2009-09-08, 02:55:36
War die Firmware 3.00 (abgesehen von dem noch kommenden Update) jetzt die letzte? :confused:
Ich dachte das sollte die letzte große für dieses Jahr sein, hat die Newsseite auf der ich das gelesen habe da einfach Unsinn geschrieben, was ich annehme?

Klar ist das Unsinn es wird noch lange neue Updates geben siehe PSP,da kommt zum PSP Go Launch das Update 6.0.Und auf der PS3 kann man ja noch so viel mher machen 3D Games und Blu Ray z.b neben anderen neuen Funktionen.

http://www.golem.de/0909/69548.html

derwalde
2009-09-08, 12:40:06
gibt es schon irgend etwas neues bzgl. 3.01? das kann doch nicht so schwer sein?! ich will doch nur uncharted endlich genießen können :(

übrigens: spielt hier wer bf1943? macht schon laune, nur immer mit irgendwelchen "fremden" ist es oft etwas unkoordiniert.

3Dfx
2009-09-08, 13:16:17
kann mir wer sagen ob man sich aus dem japanischen psn store nach wie vor die FF13 demo saugen kann? wär das erste was auf meine potentielle neue slim kommen würde :D

dildo4u
2009-09-08, 13:18:24
kann mir wer sagen ob man sich aus dem japanischen psn store nach wie vor die FF13 demo saugen kann? wär das erste was auf meine potentielle neue slim kommen würde :D
Konnte man noch nie die Demo gabs nur auf Blu Ray gegen Bares zusammen mit der Final Fantasy VII Advent Children Blu Ray.

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-a7-77-3-49-en-70-384b.html

http://www.gameswelt.de/news/33562-Final_Fantasy_XIII_-_Demo_ist_stark_limitiert.html

clockwork
2009-09-08, 13:26:14
Ok ich hab mir Resistance 2 mal bestellt. Vielleicht hat ja mal einer lust zu spielen.

Klar ist das Unsinn es wird noch lange neue Updates geben siehe PSP,da kommt zum PSP Go Launch das Update 6.0.Und auf der PS3 kann man ja noch so viel mher machen 3D Games und Blu Ray z.b neben anderen neuen Funktionen.

http://www.golem.de/0909/69548.html
Er meinte auch dieses Jahr, da sollte noch eine "große" Firmware mit irgendwas neuem kommen. 3.01 könnt ich auch mal gebrauchen, die ps3 hängt sich bei LBP auf...
Das kann doch icht so schwer sein sone Firmware vorher einfach mal mit ein par der großen Spiele zu testen.

Nedo
2009-09-08, 13:38:40
Ok ich hab mir Resistance 2 mal bestellt. Vielleicht hat ja mal einer lust zu spielen.


Er meinte auch dieses Jahr, da sollte noch eine "große" Firmware mit irgendwas neuem kommen. 3.01 könnt ich auch mal gebrauchen, die ps3 hängt sich bei LBP auf...
Das kann doch icht so schwer sein sone Firmware vorher einfach mal mit ein par der großen Spiele zu testen.
Werd das Game demnächst auch kaufen, können dann ja mal ne Runde zocken ^^

bleipumpe
2009-09-08, 13:39:50
Hab hier auch Resi2 rumliegen, den CoOp aber bisher noch nicht ausprobiert. Würde mich auch mal anmelden.

mfg b.

dildo4u
2009-09-08, 13:43:03
Werd das Game demnächst auch kaufen, können dann ja mal ne Runde zocken ^^


Resistance 2 wird bald Platinum würde also noch warten mit dem Kauf.Davon ab Killzone 2 auch was ich vorziehen würde.

http://blog.eu.playstation.com/2009/09/07/playstation-3-platinum-range-expands/

PlayStation 3 - High-Resolution Image Enlargement Technology

http://www.youtube.com/watch?v=5LIdPOZGoDE&feature=player_embedded&fmt=22

http://www.engadget.com/2009/09/08/video-high-res-image-enlargement-tech-for-ps3-and-psp-takes-ext/

Fifa 10 Demo am Donnerstag

http://fifa.easports.com/deDE/home.action

Lurtz
2009-09-08, 22:50:51
Ratchet&Clank Space Exploration Demo:
http://pax.gamespot.com/video/6216888/

clockwork
2009-09-08, 22:57:46
Resistance 2 wird bald Platinum würde also noch warten mit dem Kauf.Davon ab Killzone 2 auch was ich vorziehen würde.

http://blog.eu.playstation.com/2009/09/07/playstation-3-platinum-range-expands/

PlayStation 3 - High-Resolution Image Enlargement Technology

http://www.youtube.com/watch?v=5LIdPOZGoDE&feature=player_embedded&fmt=22

http://www.engadget.com/2009/09/08/video-high-res-image-enlargement-tech-for-ps3-and-psp-takes-ext/

Fifa 10 Demo am Donnerstag

http://fifa.easports.com/deDE/home.action
Ich weis nich was bei Amazon gerade los ist, aber ich hab heut Mittag noch Resistance 2 für 18 Pfund bestellt, soviel kostet dort jetzt die Platinum.
http://www.amazon.co.uk/Resistance-2-Platinum-Edition-PS3/dp/B002K8Q928/

xL|Sonic
2009-09-09, 00:06:13
Resistance 2 wird bald Platinum würde also noch warten mit dem Kauf.Davon ab Killzone 2 auch was ich vorziehen würde.

http://blog.eu.playstation.com/2009/09/07/playstation-3-platinum-range-expands/

PlayStation 3 - High-Resolution Image Enlargement Technology

http://www.youtube.com/watch?v=5LIdPOZGoDE&feature=player_embedded&fmt=22

http://www.engadget.com/2009/09/08/video-high-res-image-enlargement-tech-for-ps3-and-psp-takes-ext/

Fifa 10 Demo am Donnerstag

http://fifa.easports.com/deDE/home.action

Dieses Image Enlargement ist ja nichts wirklich neues (siehe Deep Zoom oder Seadragon).
Das Video auf Engadget zeigt jedoch, wie sinnlos das ganze ist in der Form. Wer sucht denn bitte schön jeden einzelnen Punkt auf dem Bildschirm ab, ob es da nicht noch etwas neues gibt.

Hydrogen_Snake
2009-09-09, 08:28:50
Resistance 2 wird bald Platinum würde also noch warten mit dem Kauf.Davon ab Killzone 2 auch was ich vorziehen würde.

http://blog.eu.playstation.com/2009/09/07/playstation-3-platinum-range-expands/

PlayStation 3 - High-Resolution Image Enlargement Technology

http://www.youtube.com/watch?v=5LIdPOZGoDE&feature=player_embedded&fmt=22

http://www.engadget.com/2009/09/08/video-high-res-image-enlargement-tech-for-ps3-and-psp-takes-ext/

Fifa 10 Demo am Donnerstag

http://fifa.easports.com/deDE/home.action

Ja ne ist klar... meine Playstation kann alles außer...äääh sicher das Sony eine Spielkonsole auf die Beine stellen wollte?

Naja evtl. kann man nutzen irgendwann daraus ziehen, ich denke da an MIKROFILM :rolleyes:

dildo4u
2009-09-09, 15:14:25
Firmware 3.00 Q&A

I don’t like the size of the font and the icons. Why can’t I change it back to its old size?

Based on your feedback, we are looking at the possibility of making the changes optional.

Uncharted freezes ever since 3.00 was released. Is there a fix coming soon?

We’re aware of the problem with Uncharted: Drake’s Fortune following the latest system software update and have a team working hard to isolate the issue. We’ll update further information here on the blog, as and when we get it. We apologize for any inconvenience this has caused and appreciate your patience and understanding.

http://blog.eu.playstation.com/2009/09/08/firmware-3-00-qa/

Hydrogen_Snake
2009-09-09, 15:32:04
Ajo, ist aber schon peinlich, für mich ehemals das Zugpferd. Freezed das etwa bei jedem?

dildo4u
2009-09-09, 15:36:30
Ajo, ist aber schon peinlich, für mich ehemals das Zugpferd. Freezed das etwa bei jedem?
Ne eine Slim erhöt aber whol die Chance,auf den 60/80 tritts eher selten auf.
Angeblich ist die Platte in der Silm ein Tick schneller was whol Probleme beim laden bzw. streamen verrusacht.Uncharted nutzt whol Blu Ray in Kombination mit einem Tempcache auf der Platte zum Texturstreamen.

SaschaW
2009-09-09, 19:07:17
Ich hab ja kurz vor der FW3.0 angefangen bei Uncharted die Schätze zu suchen (80 GB Modell), und teilweise wars mit den Hängern extrem nervig und führte sogar teilweise dazu dass man nen Spielstand nicht mehr laden konnt, weil er schon beim Laden des Levels hängen blieb. Die Hänger waren auch nicht fest. Level 6 z.B. hab ich zuerst bis fast Ende gespielt bevors hing, ein anderes mal hings schon nach den ersten 5 Meter, wobeis auch mal komplett durchgelaufen ist.

Ärgerlich allemal, besonders wenn jetzt jeman ne Slim kauft und nen "Klassiker", der Uncharted meiner Meinung nach ist, spielen will. Dass ein Fix dann so lange auf sich warten lässt ist fast schon schlimmer als die Tatsache dass sowas überhaupt passiert ist.

Kira
2009-09-09, 19:19:59
Also Star Wars Unleashed ist ja mit das schlechteste seit langem. Wie kann man einen so großen Namen mit so einem Scheiß verschmutzen? Völlig herzlos designtes Spiel. Die Gegner sehen zu 99% gleich aus und schlechte Animationen. Es teart so sehr, dass sich das Bild ja gleich in 3 aufteilt. Spielspaß gleich Null. Nach so einem Spiel schätze ich Batman gleich doppelt und dreifach. Man kommt gar nicht dazu, mal mit seinem Laserschwert durchzumetzeln, weil ein billiger Schuss einen abhält und alles nicht flüssig verläuft.

Totaler Müll. Schade um die 3€ Ausleihgebühr.

Hydrogen_Snake
2009-09-09, 19:26:29
Komisch, also ich habe da ein ganz anderen Eindruck auf der Xbox gewonnen, die Animationen sind eigentlich geradezu Butterweich, die Kombos richtig Sahne, vorallem wenn man in Gegnermengen rennt, tearing ist mir auch nicht aufgefallen.

mbee
2009-09-09, 19:28:57
Also Star Wars Unleashed ist ja mit das schlechteste seit langem. Wie kann man einen so großen Namen mit so einem Scheiß verschmutzen? Völlig herzlos designtes Spiel. Die Gegner sehen zu 99% gleich aus und schlechte Animationen. Es teart so sehr, dass sich das Bild ja gleich in 3 aufteilt. Spielspaß gleich Null. Nach so einem Spiel schätze ich Batman gleich doppelt und dreifach. Man kommt gar nicht dazu, mal mit seinem Laserschwert durchzumetzeln, weil ein billiger Schuss einen abhält und alles nicht flüssig verläuft.

Totaler Müll. Schade um die 3€ Ausleihgebühr.
Mir hat's Spaß gemacht ;) Kauf'/Leih' Dir am besten gar keine Spiele mehr, die von allen Magazinen nicht mind. eine 95%-Wertung erhalten. Dann musst Du hier auch nicht mehr solche Tiraden ablassen und wir diese nicht lesen...:comfort:
Komisch, also ich habe da ein ganz anderen Eindruck auf der Xbox gewonnen, die Animationen sind eigentlich geradezu Butterweich, die Kombos richtig Sahne, vorallem wenn man in Gegnermengen rennt, tearing ist mir auch nicht aufgefallen.
Ich kann's auch fast so gut wie gar nicht nachvollziehen...
Das Spiel ist zwar nicht der "Ober-Burner", aber IMO durchaus solide, auch was den technischen Aspekt angeht.

dildo4u
2009-09-09, 19:58:52
Komisch, also ich habe da ein ganz anderen Eindruck auf der Xbox gewonnen, die Animationen sind eigentlich geradezu Butterweich, die Kombos richtig Sahne, vorallem wenn man in Gegnermengen rennt, tearing ist mir auch nicht aufgefallen.
Bei Kira gibts grundsätzlich nur Schwarz und Weiß was Gamebewertungen betrifft ist imo nix Neues.Aber ich finde auch,das bei dem Game viel Potenzial verschwendet wurde und das es für ein Konsolentitle buggy wirkte,ständig Clippingfehler,manchmal merkwürdige Animationen etc.(Xbox version)

Kira
2009-09-09, 20:26:10
Wer redet hier was von 95% Spielen? Ich habe auch Xmen Origins durchgespielt, obwohl das Spiel im schnitt 70% oder so hat und das war ein ganz gutes Videothekspiel.

Man schaue sich die Userscore Wertungen von Metacritic (http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/starwarstheforceunleashed?q=star%20wars%20unleashed)an. Scheint wohl nicht überzeugt zu haben.

Ich weiß nicht woran es liegt, ob ich als Star Wars Fan größere Erwartungen hatte und diese durch imo Schrott enttäuscht worden sind oder ob ich nach einem guten Spiel wie Batman einfach schlechtes Timing hatte. Geschwätz hin oder her, ich werde auch zukünftig Spiele kritisieren, welche nicht überzeugen und somit andere vorwarnen. Wieso sollte ich auch jedes Spiel gut reden oder gar nur dann posten, wenn ein Spiel mich überzeugt? Wäre ja sinnlos.

Morgen bzw übermorgen folgt meine Bewertung zur Fifa 10 Demo.

Bei Kira gibts grundsätzlich nur Schwarz und Weiß was Gamebewertungen betrifft ist imo nix Neues.Aber ich finde auch,das bei dem Game viel Potenzial verschwendet wurde und das es für ein Konsolentitle buggy wirkte,ständig Clippingfehler,manchmal merkwürdige Animationen etc.(Xbox version)

Jein, da hast du eigentlich Recht :) Bei mir gibt es wirklich nur gut oder schlecht... bin halt sehr kritisch.

Das mit den Fehlern ist mir bei der PS3 auch negativ aufgefallen. Vor allem viele Soundaussetzer. Ich übe den Machtschub gegen ein Gegenstand aus und die Geräusche halten noch laaaange danach an. Sehr strange. Einfach schade, man hätte mehr daraus machen können.

dildo4u
2009-09-09, 21:50:43
NBA 2K10: Derrick Rose :eek:

http://betav2.gamersyde.com/download_nba_2k10_derrick_rose_trailer-12794_en.html

Wird mal wieder Zeit meine letzte Version war 2K7.

Kira
2009-09-09, 23:25:12
NBA 2K10: Derrick Rose :eek:

http://betav2.gamersyde.com/download_nba_2k10_derrick_rose_trailer-12794_en.html

Wird mal wieder Zeit meine letzte Version war 2K7.

die ersten Wertungen sehen aber nicht so vielversprechend aus (X360 Version)

http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/nba2k10draftcombine?q=nba%202k10

Falsche Information.

dildo4u
2009-09-09, 23:28:50
die ersten Wertungen sehen aber nicht so vielversprechend aus (X360 Version)

http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/nba2k10draftcombine?q=nba%202k10
Das ist was Anderes das Game kommt erst am 6.10.Lies dir mal die Beschreibung durch.

"Fans can take their custom built players from NBA 2K10: Draft Combine and use them in the all-new My Player career mode in NBA 2K10 launching this fall"

Kira
2009-09-09, 23:36:41
hast Recht, mein Fehler, sorry!

CrashOberbreit
2009-09-10, 10:12:46
Gibt einen neuen Trailer zu need for sped shift der den Car Battle Modus vorstellt (Quasi ein 1on1):
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2484

Rogue
2009-09-10, 14:01:38
Sorry für die doofe Frage, hab aber so schnell keine Antwort gefunden.
Gibts bei PS3 Games nen Ländercode oder kann man Spiele von überall , also auch Jap & US Games spielen?

just4FunTA
2009-09-10, 14:02:38
kein Ländercode.

00-Schneider
2009-09-10, 14:09:27
kein Ländercode.

Und bei Filmen?

Iceman346
2009-09-10, 14:11:35
Bei BluRay Filmen hängt das vom Verleih ab, aber die meisten haben keinen Ländercode.

http://bluray.liesinc.net/

Ist beispielsweise ne Seite die Regioncodes von BluRays auflistet.

Abnaxos
2009-09-10, 14:13:27
Bei Filmen gibt's Ländercodes. Grundsätzlich hält sich die PS3 an jegliche Ländercodes auf DVDs, Blu-Rays und Spielen. Es ist nur so, dass es sich eingebürgert hat, bei Spielen auf einen Ländercode zu verzichten, es wäre aber theoretisch möglich, auch Spiele mit einem Ländercode zu versehen. Es macht nur niemand.

Blacksoul
2009-09-10, 14:22:00
Bei Filmen gibt's Ländercodes. Grundsätzlich hält sich die PS3 an jegliche Ländercodes auf DVDs, Blu-Rays und Spielen. Es ist nur so, dass es sich eingebürgert hat, bei Spielen auf einen Ländercode zu verzichten, es wäre aber theoretisch möglich, auch Spiele mit einem Ländercode zu versehen. Es macht nur niemand.

Bei Spielen hat es Sony afaik vorgegeben. Wenn es sich so "eingebürgert" hätte, dann müsste es ja von Anfang an einige Spiele mit Ländercode gegeben haben.


t.b.d

Sonyfreak
2009-09-10, 15:00:28
PCGH hat hier einen kleinen Hardwarevergleich (http://www.pcgameshardware.de/aid,694643/PCGH-Test-Playstation-3-Slim-versus-PS3-80/60-GByte/Konsolen/Test/) der verschiedenen PS3 Versionen angestrengt. Schön zu sehen, dass sowohl Lautstärke als auch Stromverbrauch deutlich zurückgegangen sind. :smile:

mfg.

Sonyfreak

_Gast
2009-09-10, 15:18:01
Schön zu sehen, dass sowohl Lautstärke als auch Stromverbrauch deutlich zurückgegangen sind. :smile:

mfg.

SonyfreakKomisch. In der c't (http://www.heise.de/newsticker/Sony-veroeffentlicht-PS3-Slim--/meldung/144618) stand, dass bei Messungen die Lautstärke praktisch keinen Unterschied machte.Erste Messungen im c't-Labor ergaben einen Energieverbrauch, der je nach Anwendung zwischen 79 und 103 Watt schwankt. Das Vorgängermodell lag noch bei 120 Watt. Die allerersten PS3-Modelle genehmigten sich gar 180 bis 200 Watt. Im Standby verbraucht die Slim-Konsole nun mehr 0,5 Watt (zuvor 1,2 Watt). Die Laufgeräusche haben sich gegenüber dem dickeren 80-GByte-Modell kaum geändert und liegen je nach Belastungsstufe zwischen 0,6 und 0,9 Sone, was im Wohnzimmer kaum stört.

dildo4u
2009-09-10, 15:20:42
In Theory: How PS3 can own 3D gaming


While true 3D was thought to have been a possibility only for next-gen consoles, Sony will introduce a fully working system for PlayStation 3 in 2010, years ahead of its rivals. And there's nothing they can do to compete...

Namco-Bandai made a 3D version of Ridge Racer 7 for the arcades in Japan, but its 1080p output is divided between each eye, turning a 60FPS game into an effective 30FPS experience. No such complaints about the WipEout HD or GT5 demos at CES, and indeed, Motorstorm: Pacific Rift is also demoed. If that was running at an effective 15FPS, down from the game's standard 30FPS, the experience would be ruined. The inclusion of MotorStorm is evidence enough that Sony has got something special cooking. The first, obvious conclusion was that, similar to Polyphony Digital's 4K and 240FPS tech demos, networked PS3s were being used to create the discrete images for each eye...

Internet legend Quaz51, responsible for outing sub-HD gaming on PS3 and Xbox 360, and creator of a fully working mechanical calculator within LittleBigPlanet's level editor (!) came up with a far more intriguing suggestion. What if the PS3 and the display were communicating on a proprietary protocol over the HDMI port? He put forward the notion that the PS3 generates the usual 720p or 1080p image and beams that over the HDMI cable as usual, but along with each frame is "depth map" data that the Bravia screen, in concert with the 2D image, can use to generate the stereo images required for true 3D.

As it is, pretty much every game already generates its own depth map: it's the z-buffer used in helping to render each frame. Reading out that data, or re-purposing it into a standard format for use by the Bravia screen, would have a negligible impact on CPU and GPU time. The end result on the display wouldn't be pure stereoscopic 3D with individually rendered frames for each eye, but it would certainly look pretty impressive, and not far off the real thing.

While Sony was probably wise to retract the statement about 3D gaming coming to all existing PS3 titles, the potential remains hugely exciting: all new releases could work with 3D out of the box if the developer/publisher chooses to support it. The biggest titles in the existing catalogue could be patched with 3D updates, and there would be no performance penalty whatsoever...


http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-in-theory-ps3-can-own-3d-gaming

derwalde
2009-09-10, 15:54:37
kann sich noch jmd.nicht ins psn einloggen? komm nicht rein.

dildo4u
2009-09-10, 15:59:01
Bei mir gehts komme ohne Probleme den UK und DE PSN Store sehe auch wer Online ist.Einfach mal den Netzwerk Test machen und gucken wo's hakt.


FIFA 10 "New Skills" Tutorial (HD)

http://www.youtube.com/watch?v=h8tgRw8I7U0&fmt=22

9800ProZwerg
2009-09-10, 16:20:40
Wann kommt die Fifa 10 Demo?

dildo4u
2009-09-10, 16:22:22
Mit dem Update wie immer kann gleich sein oder in 3 Stunden.

Kira
2009-09-10, 17:30:20
Bei mir gehts komme ohne Probleme den UK und DE PSN Store sehe auch wer Online ist.Einfach mal den Netzwerk Test machen und gucken wo's hakt.


FIFA 10 "New Skills" Tutorial (HD)

http://www.youtube.com/watch?v=h8tgRw8I7U0&fmt=22

woaaaa sehr geil =)

ich habe noch knapp 30min, dann gehts ins Kino (District 9). Bis dahin muss ich die Demo gespielt haben ahhhhhhhhh Fifaaaaa ein must have ;D *Spaß*

Lurtz
2009-09-10, 17:50:02
EU-Store-Update ist online:
http://www.consolewars.de/news/26427/neue_inhalte_im_eu_playstation_store/

dildo4u
2009-09-10, 17:53:36
EU-Store-Update ist online:
http://www.consolewars.de/news/26427/neue_inhalte_im_eu_playstation_store/
Dynamic Themes:
- WipEout HD Dynamic Theme Free

Sher nice und die Infos sind whol von der Website das Update ist noch nicht da.

CrashOberbreit
2009-09-10, 18:00:28
Gibt massig neue Screenshots zu: 3D Dot Game Heroes

http://www.exp.de/product_gallery.php?pid=5154&aid=ps3

Ist nen PS3-Exklusivtitel. Spielname ist seltsam aber sieht irgendwie ganz spaßig aus.

RiD
2009-09-10, 19:49:17
also das Wipeout DynamicDesign is schonmal online.

Gibts irgendwann mal nen editor für solche Designs? Bläst mich alles nich so vom Hocker

Fettkopp
2009-09-10, 19:54:15
also das Wipeout DynamicDesign is schonmal online.

Gibts irgendwann mal nen editor für solche Designs? Bläst mich alles nich so vom Hocker

Es wurde irgendwo im PS Forum mal gesagt, dass man dazu ein DevKit braucht, daher werden Custom Dynamic Designs wohl nicht kommen...

_CaBaL_
2009-09-10, 20:26:27
Hmm Server scheinen überlastetm ich kriege immer nen Fehler oder dieser Inhalt kann nicht gewählt werden.

Lurtz
2009-09-10, 20:29:15
Armutszeugnis mal wieder, erst dauert es ewig bis das Update überhaupt erscheint und jetzt kann man nichts mehr downloaden. Die XBoxler spielen schon seit heute Mittag Fifa 10, große Klasse mal wieder :rolleyes:

dildo4u
2009-09-10, 20:34:38
Ich hab die PS3 Demo schon lange unten.Versucht mal auf der Store Homepage die Suche(Fifa Demo) da findet man alles bevor es auf der Hauptseite ist.

Lurtz
2009-09-10, 20:36:03
Ich hab die PS3 Demo schon lange unten.Versucht mal auf der Store Homepage die Suche(Fifa Demo) da findet man alles bevor es auf der Hauptseite ist.
Den Tipp habe ich vorhin auch (zu spät ^^) gelesen. Mittlerweile wird ja alles angezeigt, nützt leider auch nichts wenn beim Starten des Downloads immer eine Fehlermeldung kommt :(

nampad
2009-09-10, 20:46:23
Neu Einloggen und ganz schnell die Downloads auswählen hilft bei mir komischerweise. Solange das "Einkaufswagenicon" noch nicht zu sehen ist bei den Informationen kann man ohne Fehlermeldung runterladen. Wenn ich zu langsam bin kommt wieder die Fehlermeldung. Hab nun endlich alles in meiner Downloadqueue.

Abgesehen von den Problemen ist es aber eine Superwoche mit Fifa 10, Katamari Forever und Fat Princess Demo.

Lurtz
2009-09-10, 20:54:10
Abgesehen von den Problemen ist es aber eine Superwoche mit Fifa 10, Katamari Forever und Fat Princess Demo.
Gerade deshalb ärgert es mich gerade noch mehr. Muss gleich noch mal versuchen...

_CaBaL_
2009-09-10, 20:59:04
So Wipeout Theme geladen und gefällt mir absolut nicht...

Wieso können die das verdammte Afrika Theme nicht überall rausbringen, das sah doch wenigstens interessant aus.

Drill
2009-09-10, 21:31:07
sehe ich richtig, dass heute eine little big planet demo erschienen ist?

naja besser spät als nie. an mir ist das spiel bisher auch völlig vorbeigegangen.

dildo4u
2009-09-10, 21:31:50
sehe ich richtig, dass heute eine little big planet demo erschienen ist?

naja besser spät als nie. an mir ist das spiel bisher auch völlig vorbeigegangen.
Das ist die Game of The Year Demo whol mit neuem bzw. einem User Level.

Sony’s Facial Recognition Software

http://www.thesixthaxis.com/2009/09/10/sonys-facial-recognition-software/

nampad
2009-09-11, 00:07:09
Hab eben die Fat Princess Demo gespielt. Das Spiel macht richtig spaß. Momentan bin ich irgendwie an den Support-Klassen(Worker, Priest) hängengeblieben, die Spielweise der anderen 3 Klassen habe ich noch nicht verinnerlicht. Sobald meine PSN Karten da sind wird es gekauft. Schade, dass Sony es immer verpennt die Demos früh genug zu veröffentlichen um die Spiele besser zu pushen (siehe auch LBP).



US Update ist auch online. Turtles in Time Demo und Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes Demo sind dort erhältlich.

edit: Neue PS3 Werbung in den USA (http://blog.us.playstation.com/2009/08/it-only-does-everything/)
Weiterer Spot (http://blog.us.playstation.com/2009/09/it-only-does-family-togetherness/)
Insgesamt umfasst die Kampagne 9 Spots.
http://media.industrygamers.com/editorial/2009/08/directorofrumor.jpg


edit2: Die Rumor Monger Werbung wurde übrigens aufgrund Beschwerden der Nigerianischen Regierung geändert. Originalausschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=_BWdK4wqX0k

Lurtz
2009-09-11, 02:48:42
Ich finde es nur sehr schade dass man Fat Princess nicht im Splitscreen spielen kann. Jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Kira
2009-09-11, 04:30:56
Star Wars Unleashed Frage:

Ich muss das Schiff kontrollieren und zum Landen bringen... wie zum Teufel mache ich das richtig? Ich folge den Anweisungen und ziehe es an mich..... aber immer wieder kommen diese dummen Tie und dann dreht es sich wieder nach rechts... seit ner halben Stunde nun schon ahhhh

SubZero
2009-09-11, 07:56:38
verdammt, die fat princess demo wurde wieder rausgenommen (sowohl in östereich als auch in deutschland), war die online-fähig, so dass die serverkapazitäten nicht mehr ausreichten?

_Gast
2009-09-11, 08:03:41
Wieso können die das verdammte Afrika Theme nicht überall rausbringen, das sah doch wenigstens interessant aus.Also ich hab es vom japanischen Marktplatz runtergeladen. Ist hübsch.

nampad
2009-09-11, 08:05:13
Ja, konnte man online spielen. So ein Dreck, dass die Demo wieder rausgenommen wurde. Wollte sie eigentlich mit einem Kumpel spielen, um ihn so vom Kauf zu überzeugen. Dumme Aktion von Sony.


IGN hat die 360 Version von NFS: Shift getestet - 9.0 (http://uk.xbox360.ign.com/articles/102/1023577p1.html)

Elemental
2009-09-11, 10:26:27
Hab heute ein Saturn-Prospekt bekommen, wo die PS3 Slim für 255,- Euro angeboten wird.
Keine Ahnung, ob das Angebot bundesweit gilt, aber vielleicht interessiert ja jemanden...

The_Invisible
2009-09-11, 10:37:27
Ja, konnte man online spielen. So ein Dreck, dass die Demo wieder rausgenommen wurde. Wollte sie eigentlich mit einem Kumpel spielen, um ihn so vom Kauf zu überzeugen. Dumme Aktion von Sony.


IGN hat die 360 Version von NFS: Shift getestet - 9.0 (http://uk.xbox360.ign.com/articles/102/1023577p1.html)

schon bekannt ob es zwischen 360 und ps3 irgendwelche nennenswerte unterschiede gibt?

mfg

das_Apo
2009-09-11, 10:42:29
Star Wars Unleashed Frage:

Ich muss das Schiff kontrollieren und zum Landen bringen... wie zum Teufel mache ich das richtig? Ich folge den Anweisungen und ziehe es an mich..... aber immer wieder kommen diese dummen Tie und dann dreht es sich wieder nach rechts... seit ner halben Stunde nun schon ahhhh

Die Stelle ist ein wenig haarig. Das ist ein ständiger Wechsel zwischen Sternzerstörer zu sich ziehen und in Deckung gehen, um die heranfliegenden Tie Fighter zu zerstören. Ziehe den Sternzerstörer bis zum letztmöglichen Moment zu dir heran und gehe erst dann wegen den Tie Fightern in Deckung. Dann musst du diese so schnell wie möglich zerstören, da du ja selbst bemerkt hast, dass sich die Nase des Sternzerstörers wieder zur Seite dreht. Ich glaube ich habe die Tie Fighter immer recht schnell mit einem hochgelevelten Machtblitz besiegt.
Gegen Ende wurde es dann ein wenig schwer, da die Nase des Sternzerstörers nicht mehr mittig sein musste, um diesen zu sich heranzuziehen, sondern (ich glaub) ein wenig höher. Da ist ausprobieren angesagt oder mal bei YouTube schauen. Das hat mich viel mehr Nerven gekostet als das ganze Hin und Her zu Beginn dieses Kampfes.

Seve11
2009-09-11, 10:49:47
Die Stelle fand ich auch schwer. Denn die Tie-Fighter sind sehr schnell und man schafft die nicht immer mit den Machtblitzen zu treffen.

Kira
2009-09-11, 11:04:45
Meine persönlich Meinung zu SW habe ich paar Seiten vorher schon gepostet, aber ich finde, dass Star Wars an manchen Stellen einfach unfair ist. Dafür dass ich es auf "normal" spiele, ist es schon schwer. Bin mal gespannt wie und wann ich das mit dem Schiff schaffe :mad:

Lurtz
2009-09-11, 11:09:57
Die Stelle fand ich auch schwer. Denn die Tie-Fighter sind sehr schnell und man schafft die nicht immer mit den Machtblitzen zu treffen.
Ich finde die Stelle nichtmal richtig schwer, sondern einfach nur komplett unfair designt.

Kira
2009-09-11, 11:24:31
ahhhhh wie hässlich sind denn die neuen Platinumspiele?
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61g6G2deI1L.AA400.jpg

Dadi
2009-09-11, 11:34:59
ahhhhh wie hässlich sind denn die neuen Platinumspiele?
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61g6G2deI1L.AA400.jpg

Echt. Design wie PS1. ^^

Silentbob
2009-09-11, 11:35:19
ahhhhh wie hässlich sind denn die neuen Platinumspiele?
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61g6G2deI1L.AA400.jpg

Was manche Leute immer für ein Problem mit den Covern haben ? Schaut ihr euch die stundenlang an oder was ? Von mir aus können da auch rosarote Plüschelefanten durch nen brennenden Reifen springen , der Inhalt zählt oder ?

dildo4u
2009-09-11, 11:40:30
Die Cover sind genau richtig für den Zweck den sie erfüllen sollen,schön Gelb "hey guck her ich bin billig."Für was anderes sind die nicht gedacht.

mbee
2009-09-11, 11:44:29
Was manche Leute immer für ein Problem mit den Covern haben ? Schaut ihr euch die stundenlang an oder was ? Von mir aus können da auch rosarote Plüschelefanten durch nen brennenden Reifen springen , der Inhalt zählt oder ?
Signed....
Wem's nicht passt, der soll sich halt die Vollpreis-Version kaufen und dann vor dieser in ekstatischer Verzückung Stunden verharren oder was immer Ihr auch damit macht (ich will's gar nicht wissen!)...;)

NiCoSt
2009-09-11, 11:44:36
versteh nich was an gelb auszusetzen ist...

P.S. nein ich habe keinen fliesentisch

Lightning
2009-09-11, 11:54:59
Also ich habe schon lieber schöne als hässliche Verpackungen im Regal stehen. Man zahlt ja immer noch genug dafür.

Die Cover sind genau richtig für den Zweck den sie erfüllen sollen,schön Gelb "hey guck her ich bin billig."Für was anderes sind die nicht gedacht.

Genau das ist der Grund. Siehe auch die "EA Classics"-Reihe für PC. Sind schwarz-gelb und sehen halt sehr einheitlich aus. Wobei bei dieser Platinum-Reihe wenigstens das eigentliche Cover noch etwas größer ist.
Es sieht halt auffällig aus, aber eben nicht nur günstig, sondern auch billig. Wobei auch interessant wäre, wie der Rücken aussieht.

Blacksoul
2009-09-11, 11:55:08
Mich stört bei Platinum-Spielen weniger das Cover, als die hässliche, silberne Hülle bei der PS3. Cover kann man ja ersetzen. Bei originalen PS3-Hüllen wirds schwieriger.


t.b.d

Kira
2009-09-11, 12:03:47
Ich persönlich fand die klassischen silbernen besser

http://www.scubb.com/images/products/PS2%20god%20of%20war%20platinum_box.jpg

Wieso nicht einfach übernehmen? Sony gehört ab und zu schon mal geschlagen... verändern das PS3 Logo und so gut wie alles andere, aber so wichtige Sachen wie das Pad oder den PSN Store nicht.

und hier imo die beste Möglichkeit für Platinumspiele, einfach schön schlicht in silber, sonst alles gleich:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/513GC2DQNEL._SL500_AA280_.jpg

SubZero
2009-09-11, 12:12:39
ich hab grad wegen den hässlichen platinumcover von motorstorm:pr meine killzone 2 bestellung von platinum auf normal umgestellt, das sind mir die 10€ mehr wert, gerade die graue plastikverpackung sieht richtig billig aus

Silentbob
2009-09-11, 12:26:17
ich hab grad wegen den hässlichen platinumcover von motorstorm:pr meine killzone 2 bestellung von platinum auf normal umgestellt, das sind mir die 10€ mehr wert, gerade die graue plastikverpackung sieht richtig billig aus


:rolleyes: Ohje ... na wer hat der hat`s. Zur Erinnerung 10€ sind mal 20DM gewesen, und das nur wegen nem Cover welches man eigentlich nur sieht wenn man das Spiel aus der Hülle nimmt ?

Najo wer`s braucht....

THEaaron
2009-09-11, 12:28:22
Mir kommen diese Hüllen auch nicht ins Regal. ;)

Blacksoul
2009-09-11, 12:41:31
:rolleyes: Ohje ... na wer hat der hat`s. Zur Erinnerung 10€ sind mal 20DM gewesen, und das nur wegen nem Cover welches man eigentlich nur sieht wenn man das Spiel aus der Hülle nimmt ?

Najo wer`s braucht....

Er sagt doch, dass es ihm eben nicht nur um das Cover geht. Die silbernen Hüllen sehen einfach scheiße aus und machen sich auch genauso im Regal.


t.b.d

Dadi
2009-09-11, 13:12:32
Ich bin für Steelbook (RE5 etc) Verpackungen! (allg. PS3 SPiele)

Kira
2009-09-11, 13:50:41
Allgemein sind doch Platinumspiele sinnlos geworden, da die Spiele bis dahin ohnehin günstiger sind. Siehe z.B. GTA4: Wer kauft sich das Spiel denn noch als Platinumversion? Bei Amazon und Co. gibt es das Spiel längst für die Hälfte.

Wie lege ich bei Star Wars Unleashed einen 2. Speicherstand an? Will beide Enden gesehen haben :)

dildo4u
2009-09-11, 15:30:13
Finaler Ninja Gaiden Sigma 2 Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=a-bM-NudwNY&feature=player_embedded&fmt=22

Lurtz
2009-09-11, 16:40:56
Ratchet & Clank Future: A Crack in Time: Gameplay Montage HD (ttp://www.gametrailers.com/video/gameplay-montage-ratchet/55773)

zerwi
2009-09-11, 16:58:14
die schriftgröße im xmb ist ja jetzt richtig fein - endlich kann ich sie auch auf meinem 50" entziffern.

deepmac
2009-09-11, 22:08:41
die schriftgröße im xmb ist ja jetzt richtig fein - endlich kann ich sie auch auf meinem 50" entziffern.

wäre trotzdem nett, wenn man sie individuell anpassen kann, mir sind die Icons zu Opamässig fett.

das_Apo
2009-09-11, 23:53:38
Ich finde die Stelle nichtmal richtig schwer, sondern einfach nur komplett unfair designt.

Unfair würde ich nicht mal sagen, sondern einfach nur irreführend. Zum Ende hin gehen die Anweisungen nämlich in die total falsche Richtung. Der Spieler bekommt irgendwas zu hören von wegen Nase weiter runterziehen, dabei muss sie am Ende weiter nach oben (wenn meine Erinnerungen mir jetzt keinen Streich spielen).


Wie lege ich bei Star Wars Unleashed einen 2. Speicherstand an? Will beide Enden gesehen haben :)

Wenn ich mich richtig erinnere brauchst du keinen 2. Speicherstand. Man kann doch einfach das letzte Level nochmal spielen und sich dann anders entscheiden.

Super-S
2009-09-12, 03:17:57
kann man rechts oben im XMB die Uhr plus Infoblock auch ausblenden... des gefällt mir überhaupt nicht.

Kira
2009-09-13, 01:44:33
bzgl des Infoblocks habe ich auch ne Frage: was soll die Mailanzeige eigentlich? Soll es anzeigen wenn man eine Mail erhalten hat? Ich sehe da nie eine Änderung?

und 2.

Hat hier jmd. Wolfenstein gespielt? Macht es Spaß? Solides Ausleihspiel? Taugt die dt. Version gaaaar nichts? Soooo seeeehr cut?

SaschaW
2009-09-13, 13:52:13
Das Symbol ist leider etwas unglücklich gemacht und soll keine Mail darstellen. Hab ich zuerst auch gedacht, aber wenn man ganz nah rangeht (selbst auf nem großen Flachmann) sieht man dass es ein quadratischer Smilie ist, und die Zahl daneben gibt an wie viele Freunde gerade online sind.

Kira
2009-09-13, 16:21:47
nein also von neu:

ganz links sieht man sein Avatar, daneben ein Smily mit ner Zahl (Buddyanzahl die on ist). Danach bisschen Abstand und dann sieht man da ein Brief (wofür ist dieser?).

Lurtz
2009-09-13, 16:28:03
Ich habe auch angenommen der wäre für die Nachrichten.

SaschaW
2009-09-13, 19:57:02
Komisch, bei mir gibts da kein solches Briefsymbol. (Obwohl ich online bin) :
http://www.saschawillems.de/misc/ps3infobar.jpg

Evtl. hat das was mit dem PS3-Newsticker zu tun?

derwalde
2009-09-13, 21:41:53
so nun ist wieder ne woche ins land gegangen und uncharted liegt immer noch hier (ich hatte schon kurzzeitig vergessen, dass ich es besitze, erst als ich meine trophies angeschaut habe entdeckte ich, dass da doch noch was ist :ugly:).

sony, das ist einfach nur peinlich. wenn es spiel xy wär. aber ein potentieller kracher und systemseller. man man man...

user77
2009-09-13, 21:46:27
bin jetzt auch stolzer besitzer einer ps3 80gb.

hat mich gebraucht 300€ gekostet mit 2 controller, 5 spiele, 2 bluerays und garantie.

Leider fehlt mir ein Autorennfahren und ein Flugsimulator.
welche sind da die must-have?

PS: finde die konsole total geil: WLAN, Bluetooth, USB, HDD, Blu-ray ... wer braucht da noch ne x-box

Kira
2009-09-13, 22:09:17
Die meisten werden dir GT5P empfehlen, aber ich würde auf die Vollversion warten... evt. noch Ende des Jahres.

zerwi
2009-09-13, 22:09:32
wäre trotzdem nett, wenn man sie individuell anpassen kann, mir sind die Icons zu Opamässig fett.

das war auch dezent ironisch gemeint ;)


PS: finde die konsole total geil: WLAN, Bluetooth, USB, HDD, Blu-ray ... wer braucht da noch ne x-box

evtl. diejenigen die einfach nur spielen wollen ? :)

nampad
2009-09-13, 22:24:10
user77:

Arcaderacer:
Motorstorm: Pacific Rift
WipeOut HD
Burnout Paradise

Simracer:
GT5P dürftest du gebraucht auch günstig bekommen, lohnt sich dann meiner Meinung nach trotz der (wahrscheinlichen) Veröffentlichung der Vollversion im Dezember. Kommt drauf an wie ungeduldig du bist.


Darüber hinaus soll das neue NFS Shift ganz gut geworden sein, könntest also mal ein Auge darauf werfen. Shift soll sich zwischen Arcade und Sim bewegen, abhängig von den zugeschalteten Hilfen.

Lurtz
2009-09-13, 23:22:41
so nun ist wieder ne woche ins land gegangen und uncharted liegt immer noch hier (ich hatte schon kurzzeitig vergessen, dass ich es besitze, erst als ich meine trophies angeschaut habe entdeckte ich, dass da doch noch was ist :ugly:).

sony, das ist einfach nur peinlich. wenn es spiel xy wär. aber ein potentieller kracher und systemseller. man man man...
Es soll evtl. helfen das Design des Systems auf "klassisch" umzustellen. Hat das schon jemand versucht?

xL|Sonic
2009-09-13, 23:35:26
KEN BLOCK - Jump Jam at the Dirt 2 Launch Event (http://www.youtube.com/watch?v=z3obxPwn6QE&fmt=35)

Einfach nur geil die Reaktionen X-D

John Williams
2009-09-14, 03:29:05
Ajo, ist aber schon peinlich, für mich ehemals das Zugpferd. Freezed das etwa bei jedem?

Habs vor meinem Urlaub wieder einmal komplett durchgespielt. Mit 3.0, nicht ein einziger Absturz.

clockwork
2009-09-14, 03:33:51
Habs vor meinem Urlaub wieder einmal komplett durchgespielt. Mit 3.0, nicht ein einziger Absturz.
Meins kackt schon beim Start ab. LBP friert auch oft ein wenn ich ein Community Level anwähle. Wenn Sony schon selbst sagt das sie daran arbeiten wirds wohl keine Einbildung sein. ;)

user77
2009-09-14, 09:15:36
Simracer:
GT5P dürftest du gebraucht auch günstig bekommen, lohnt sich dann meiner Meinung nach trotz der (wahrscheinlichen) Veröffentlichung der Vollversion im Dezember. Kommt drauf an wie ungeduldig du bist.

verstehe ich nicht ganz: ich kann GT5P gebraucht kaufen, obwohl die vollversion erst rauskommt?

Iceman346
2009-09-14, 09:43:12
verstehe ich nicht ganz: ich kann GT5P gebraucht kaufen, obwohl die vollversion erst rauskommt?

GT5 Prologue ist ne abgespeckte Version von GT5 die bereits seit einiger Zeit auf dem Markt ist. Enthält nur ~70 Autos und 6 Strecken ist aber optisch immer noch recht beeindrucked auch wenn die Fahrphysik imo nicht mit Forza 2 mithalten kann.

Achja, wenn du das Spiel einlegst musst du erstmal lang installieren und dann noch nen sehr großen Patch runterladen, also nicht wundern wenn das dauert ;)

Andre´
2009-09-14, 09:45:04
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.:redface:

Und zwar habe ich gestern Yello Dog auf meiner Ps3 installiert, nun wenn ich die Konsole anschalte startet gleich Yello Dog.

Die Frage ist, wie komme ich nun wieder in das normale System der Ps3 hinein?

radi
2009-09-14, 09:51:13
Ps-Button drücken geht nich? -> Spiel verlassen

John Williams
2009-09-14, 10:17:49
Meins kackt schon beim Start ab. LBP friert auch oft ein wenn ich ein Community Level anwähle. Wenn Sony schon selbst sagt das sie daran arbeiten wirds wohl keine Einbildung sein. ;)

Kann nur von mir sprechen, meine 60er läuft generell sehr sehr stabil. Den letzten Freeze hatte ich beim Bug verseuchten Tomb Raider Underworld.

Darkman]I[
2009-09-14, 10:30:20
Dito, mein letzter Freeze (40 GB Version) war auch bei Tomb Raider Underworld und das lag definitiv am Spiel.

user77
2009-09-14, 11:25:51
firmware 3 ist die aktuellste, oder?

gibts irgendwelche nützliche software die auf der ps3 läuft? zB google earth oder so was?

derwalde
2009-09-14, 11:30:58
Kann nur von mir sprechen, meine 60er läuft generell sehr sehr stabil. Den letzten Freeze hatte ich beim Bug verseuchten Tomb Raider Underworld.

ich dachte das freezen tritt nur in verbindung mit fw3.0 und den neuen slims auf. die alten modelle sind doch garnicht betroffen?!

Kira
2009-09-14, 11:38:00
ich dachte das freezen tritt nur in verbindung mit fw3.0 und den neuen slims auf. die alten modelle sind doch garnicht betroffen?!

doch doch klar. Kumpel von mir hat auch eine 80er PS3 und da ich die ganze Zeit von Uncharted 2 rede... hat er sich Uncharted 1 gekauft und wollte es durchspielen... er hat es gekauft... begeistertet.. macht richtig Spaß... und nun FW-Update... nichts geht mehr... beim Levelwechsel kommt er nicht mehr weiter...

AlSvartr
2009-09-14, 12:08:19
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.:redface:

Und zwar habe ich gestern Yello Dog auf meiner Ps3 installiert, nun wenn ich die Konsole anschalte startet gleich Yello Dog.

Die Frage ist, wie komme ich nun wieder in das normale System der Ps3 hinein?
Powerbutton beim Einschalten lange drücken, wenn ich mich recht erinnere.

yardi
2009-09-14, 13:04:41
KEN BLOCK - Jump Jam at the Dirt 2 Launch Event (http://www.youtube.com/watch?v=z3obxPwn6QE&fmt=35)

Einfach nur geil die Reaktionen X-D

"OH MY GOD FUCKING JESUS HELP ME!!!!" X-D

CrashOberbreit
2009-09-14, 13:45:50
3D Dot Game Heroes Trailer:

http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2498

Hydrogen_Snake
2009-09-14, 15:53:00
"OH MY GOD FUCKING JESUS HELP ME!!!!" X-D

Wobei ich mir ds auch eingebildet habe ;D

dildo4u
2009-09-14, 16:46:18
Game Informer teaser for Epic Mickey (platform unconfirmed)

http://i31.tinypic.com/24q2vpt.jpg

http://i248.photobucket.com/albums/gg181/xblah/other/thin_wallhires.jpg

http://i248.photobucket.com/albums/gg181/xblah/other/sea_transport.jpg

http://i248.photobucket.com/albums/gg181/xblah/other/goofy_zombie.jpg

http://i248.photobucket.com/albums/gg181/xblah/other/castle_dwn_view.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=374094

Hoffentlich ein PS3/360 Titel Conceptart ist genial imo.

zerwi
2009-09-14, 17:04:02
Hoffentlich ein PS3/360 Titel Conceptart ist genial imo.

und goofy ist auch dabei ;D

CrashOberbreit
2009-09-14, 17:40:52
das teil ist nen wii-exklusivtitel soweit ich weiß.

Hallodri1972
2009-09-14, 18:09:15
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.:redface:

Und zwar habe ich gestern Yello Dog auf meiner Ps3 installiert, nun wenn ich die Konsole anschalte startet gleich Yello Dog.

Die Frage ist, wie komme ich nun wieder in das normale System der Ps3 hinein?


die Disc hast du aber nicht mehr in der PS3?

wenn doch, PS Taste drücken und für die Zukunft kannst du das in den Systemeinstellungen "Disc Autostart" oder so auf "aus" stellen.

Gruss Jens

AlSvartr
2009-09-15, 00:03:45
Freunde, YellowDog ist ein Linux, d.h. er startet gar nicht das Standardsystem.

nampad
2009-09-15, 06:14:17
Firmware 3.01 ist online, kein Pflichtupdate. Müsst selbst das Aktualusierungsmenü aufrufen, wenn ihr updaten wollt.

Kira
2009-09-15, 08:42:16
Firmware 3.01 ist online, kein Pflichtupdate. Müsst selbst das Aktualusierungsmenü aufrufen, wenn ihr updaten wollt.

steht irgendwo, was denn alles verbessert worden ist?

edit: lese nur was von uncharted... dass der fehler behoben sein soll... na ja ok.

SubZero
2009-09-15, 08:44:17
Firmware 3.01 ist online, kein Pflichtupdate. Müsst selbst das Aktualusierungsmenü aufrufen, wenn ihr updaten wollt.

ist das kurz nach dem erscheinen nicht immer so? war jedenfalls auch bei 3.0 so

DK2000
2009-09-15, 08:53:20
Wie tief werden die Preise für die alte PS3 denn noch fallen (Neuware) bzw. wo sollte man zuschlagen?!?
Denn die Slim wäre es mangels Linuxfähigkeit nicht mein Bier...

Tomi
2009-09-15, 09:07:32
ist das kurz nach dem erscheinen nicht immer so? war jedenfalls auch bei 3.0 so
würde ich auch sagen. Ich hab immer noch 2.x wegen den Problemen mit 3.0 und die PS3 meckert nicht. Sofern ich nicht manuell was mache, updated sich da rein garnix und das ist auch gut so, wie man an der ersten 3er sehen kann.

dildo4u
2009-09-15, 09:07:39
Need for Speed SHIFT GT Review HD

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-need-for/55938

würde ich auch sagen. Ich hab immer noch 2.x wegen den Problemen mit 3.0 und die PS3 meckert nicht. Sofern ich nicht manuell was mache, updated sich da rein garnix und das ist auch gut so, wie man an der ersten 3er sehen kann.
Wenn man den PSN Store nicht nutzt also z.b keine Demos lädt und Online zockt vieleicht,will man die Funktionen nutzen muss man schon updaten.

derwalde
2009-09-15, 11:34:27
steht irgendwo, was denn alles verbessert worden ist?

edit: lese nur was von uncharted... dass der fehler behoben sein soll... na ja ok.

jippie. endlich. gleich mal ausprobieren, und wehe das freezed :freak:

funzt nun ohne probleme.

_CaBaL_
2009-09-15, 12:07:31
Sauber kann ich heute Abend weiterspielen

SubZero
2009-09-15, 13:10:05
es gibt eine open beta für mag für 16.000 spieler:

http://feedproxy.google.com/~r/SCEEBlog/~3/gaFViSbqQII/

man braucht dafür einen europäischen, nicht-deutschen account, in der url muß man außerdem das "eu" durch das entsprechende länderkürzel ersetzen (bspw. uk)

John Williams
2009-09-15, 15:06:20
Need for Speed SHIFT GT Review HD

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-need-for/55938


Wenn man den PSN Store nicht nutzt also z.b keine Demos lädt und Online zockt vieleicht,will man die Funktionen nutzen muss man schon updaten.

Shift scheint ja echt richtig gut zu sein.

Blacksoul
2009-09-15, 15:07:03
Ein User hatte nach dem Update auf die FW3.01 den YLOD. Wobei ich ja wohl eher einfach auf "pech" tippe.
PS3 YLOD After Firmware 3.01 (e4g.info) (http://e4g.info/1018/ps3-ylod-after-firmware-3-01.html)


t.b.d

dildo4u
2009-09-15, 15:10:53
Hab schon geupdatet keine Probs mit na Launch PS3 vom März 07.Uncharted 1/2 läuft ohne Probs.

Fettkopp
2009-09-15, 16:27:00
Wenn ich MP3s auf der PS3 abspiele und dann die PS Taste drücke, sollte der doch normalerweise das XMB anzeigen und die Musik weiterspielen? Der Fragt mich aber jedesmal, ob ich die Wiedergabe beenden möchte.

Hat sich da an den Einstellungen irgendwo was geändert?

CrashOberbreit
2009-09-15, 16:31:04
So, frischer Teaser zum Mech-/Panzer/Robo Spiel Front Mission Evolved: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2506

_CaBaL_
2009-09-15, 16:36:18
Wenn ich MP3s auf der PS3 abspiele und dann die PS Taste drücke, sollte der doch normalerweise das XMB anzeigen und die Musik weiterspielen? Der Fragt mich aber jedesmal, ob ich die Wiedergabe beenden möchte.

Hat sich da an den Einstellungen irgendwo was geändert?

Ist nen neues "Feature" der 3.0er Firmware

_CaBaL_
2009-09-15, 16:37:30
So, frischer Teaser zum Mech-/Panzer/Robo Spiel Front Mission Evolved: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2506

WTF das is von Sqare-Enix??? Gleich mal google bemühen, sagte mir bis eben noch garnix.

Fettkopp
2009-09-15, 17:12:27
Ist nen neues "Feature" der 3.0er Firmware

hmpf.. hab jetzt mal bisschen rumprobiert...

wenn ich unter Musikeinstellung die Musik Ausgabe auf "48khz" stelle, dann kann ich auch wieder gleichzeitig ins XMB, Browser öffnen usw.

_CaBaL_
2009-09-15, 20:44:51
Wurde mit dem letzten Firmware-Update oder Resi5 Update was an der Grafik gemacht.

Entweder mir ist es vorher nicht aufgefallen oder irgendwas wurde verschlimmbessert. In Kapitel 2.1 wo man durch die Container muss habe ich ganz seltsame schräge Streifen auf den Texturen die erst weggehen wenn man sich den Containern nähert.

Fällt besonders stark auf wenn man aus der Hütte kommt, sich nach rechts dreht und die Container das erste Mal sieht. Würde davon gerne mal nen Screenshot machen, aber kA ob und wie es geht. Kann auch sein dass das schon immer so war, da ich die Stelle bisher nur im Coop/Splitscreen gespielt habe.

dildo4u
2009-09-15, 20:48:33
Wurde mit dem letzten Firmware-Update oder Resi5 Update was an der Grafik gemacht.

Entweder mir ist es vorher nicht aufgefallen oder irgendwas wurde verschlimmbessert. In Kapitel 2.1 wo man durch die Container muss habe ich ganz seltsame schräge Streifen auf den Texturen die erst weggehen wenn man sich den Containern nähert.

Fällt besonders stark auf wenn man aus der Hütte kommt, sich nach rechts dreht und die Container das erste Mal sieht. Würde davon gerne mal nen Screenshot machen, aber kA ob und wie es geht. Kann auch sein dass das schon immer so war, da ich die Stelle bisher nur im Coop/Splitscreen gespielt habe.


Da das Game nicht von Sony ist und es kein Update für Game gegeben hat ,glaub ich nicht das was verändert wurde.Normal macht Sony wenn nur Stabilität Fixes bei anderen Games über die Firmware.

-Miles_Prower-
2009-09-15, 22:04:50
Wurde mit dem letzten Firmware-Update oder Resi5 Update was an der Grafik gemacht.

Entweder mir ist es vorher nicht aufgefallen oder irgendwas wurde verschlimmbessert. In Kapitel 2.1 wo man durch die Container muss habe ich ganz seltsame schräge Streifen auf den Texturen die erst weggehen wenn man sich den Containern nähert.

Fällt besonders stark auf wenn man aus der Hütte kommt, sich nach rechts dreht und die Container das erste Mal sieht. Würde davon gerne mal nen Screenshot machen, aber kA ob und wie es geht. Kann auch sein dass das schon immer so war, da ich die Stelle bisher nur im Coop/Splitscreen gespielt habe.
Es ist dir vorher wohl nicht aufgefallen in der PlayStation 3 Fassung ist dieses Banding normal.

Drill
2009-09-15, 22:21:33
Wurde mit dem letzten Firmware-Update oder Resi5 Update was an der Grafik gemacht.

Entweder mir ist es vorher nicht aufgefallen oder irgendwas wurde verschlimmbessert. In Kapitel 2.1 wo man durch die Container muss habe ich ganz seltsame schräge Streifen auf den Texturen die erst weggehen wenn man sich den Containern nähert.

Fällt besonders stark auf wenn man aus der Hütte kommt, sich nach rechts dreht und die Container das erste Mal sieht. Würde davon gerne mal nen Screenshot machen, aber kA ob und wie es geht. Kann auch sein dass das schon immer so war, da ich die Stelle bisher nur im Coop/Splitscreen gespielt habe.

hatte genau das selbe, jedoch schon als ich es zum release gezockt habe. es ist dir also vorher einfach nicht aufgefallen.

_CaBaL_
2009-09-15, 22:41:38
Hmm das ja blöd, aber bisher die einzige Stelle wo es mir so krass aufgefallen ist.

Hatte wie gesagt das Game bisher fast nur im Splitscreen mim Kollegen gezockt. Jetzt sind ma durch und ich bin am Trophies zocken :D

SubZero
2009-09-16, 10:34:00
wird aber auch zeit!

Kommen da mehrere Ace Combat-Spiele auf uns zu?

http://www.ps3blog.de/2009/action/kommen-da-mehrere-ace-combat-spiele-auf-uns-zu/#comments

ace combat 6 sollte ja eigentlich auch nur zeitexklusiv sein

Blacksoul
2009-09-16, 11:05:35
Das Update auf 3.01 scheint den Fehler mit Uncharted nicht generell zu beheben. So berichtet man beim PS Insider, dass man das Problem immer noch habe.
Uncharted Still Freezing - Firmware update 3.01 fails to address the issue. (psinsider @ e-mpire.com) (http://psinsider.e-mpire.com/index.php?categoryid=17&m_articles_articleid=1347)


t.b.d

SaschaW
2009-09-16, 12:18:36
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab gestern auf FW 3.01 geupdated und noch ein paar Trophies in Uncharted gesammelt. Dabei dürfte ich knapp 2~3h gespielt haben, und im Gegensatz zu FW3.0, mit der ich diverse Freezes hatte, liefts mit FW 3.01 problemlos. Evtl. ist das da oben ein Einzelfall und seine PS3 geht langsam kaputt oder so.

Kira
2009-09-16, 12:27:03
dito, ein Kumpel von mir kann Uncharted auch endlich weiter zocken.

_CaBaL_
2009-09-16, 12:38:42
Ich werd jetzt frühstücken und dann Uncharted einwerfen. Mal schauen wie es jetzt läuft

yardi
2009-09-16, 14:06:43
Ich habe gestern mit der Firmware 3.0 über 5 Stunden Uncharted gezockt, ohne einen einzigen Freeze.

SaschaW
2009-09-16, 14:10:19
Die Freezes mit FW3.0 waren bei mir auch vollkommen willkürlich, also nicht reproduzierbar. Ich hab ja mit FW3.0 nochmal durchgespielt und ein paar Schätze gesammelt die ich im ersten Durchgang verpasst hab. Da konnts dann passieren dass ich nach 5 min nen Freeze hatte, oder mal 3~4h Stunden ohne Freeze spielen konnte. Mit FW3.01 scheint aber alles komplett gefixt zu sein.

Fettkopp
2009-09-16, 16:01:26
Hmm lustiges Feature in der Freundesliste

bei need for Speed Shift steht immer genau bei, was derjenige aktuell macht

"Fährt schnellste Runde"
"Ist auf dem letzten Platz"
"Navigiert in den Menüs"

Kannte das bisher immer nur, dass dort das Spiel steht und mehr nicht..

Iceman346
2009-09-16, 16:06:32
Hängt vom Spiel ab wieviele und welche Infos da stehen. Bei Rock Band steht beispielsweise dabei welches Lied derjenige grade spielt, bei Fallout 3 steht iirc das Charakterlevel oder so etc.

Blacksoul
2009-09-16, 20:39:44
Bei Kuko Gamer gibt es einen schönen Überblick der PS3 Werbespots der vergangenen Jahre. Was man deutlich erkennen kann: Sie wurden mit der Zeit besser. :D Besonders die mit der Babypuppe ist einfach ... :freak:

A Look At PlayStation 3 Ads Through The Years (http://kokugamer.com/2009/09/15/a-look-at-playstation-3-ads-through-the-years/)


t.b.d

AlSvartr
2009-09-16, 21:56:21
Also bei mir semmelt Uncharted auch mit der neuen Firmware noch ab..schade, dabei wollt ichs endlich mal wieder durchspielen :(

aoe_forever
2009-09-16, 22:20:04
wird aber auch zeit!



http://www.ps3blog.de/2009/action/kommen-da-mehrere-ace-combat-spiele-auf-uns-zu/#comments

ace combat 6 sollte ja eigentlich auch nur zeitexklusiv sein

Das kommt wohl langsam auf die Definition von "Zeit" an, zwei Jahre später....

Am 11.9.07 gab es die Vermutung:
http://ps3.pspfreak.de/2007/09/11/ace-combat-6-ps3-version-kommt/

Dann mal wieder im Februar 2008:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=60044

Ich denke es kommt ein AC7 evtl. 2010 als Multi-Titel raus.

dildo4u
2009-09-16, 23:09:35
250GB PlayStation 3 slim Uncharted 2 bundle leaked

http://xs343.xs.to/xs343/09383/g888.jpg

http://www.engadget.com/2009/09/16/250gb-playstation-3-slim-uncharted-2-bundle-leaked/

_CaBaL_
2009-09-16, 23:46:25
Also bei mir semmelt Uncharted auch mit der neuen Firmware noch ab..schade, dabei wollt ichs endlich mal wieder durchspielen :(

Hab heute den ganzen Nachmittag gespielt, lief problemlos.

DeMarco
2009-09-16, 23:51:39
Hängt vom Spiel ab wieviele und welche Infos da stehen. Bei Rock Band steht beispielsweise dabei welches Lied derjenige grade spielt, bei Fallout 3 steht iirc das Charakterlevel oder so etc.


Bei Shift gestaltet sich dies aber noch abwechslungsreicher, man sieht z.B. auch welche Strecke er fährt, seine Platzierung, welche Boni derjenige erfahren hat oder ob er einen "Riesen Crash" gebaut hat. :)


Mein Ersteindruck:

Nach knapp 2 Spielstunden mit Shift bin ich wirklich begeistert. Für mich die "fast" perfekte Symbiose aus Gran Turismo & Grid. Die hohen Wertungen hat es sich zu Recht verdient. Abgesehen von der detailreichen & flüssigen Grafik und dem Bombast Sound verdient vor allem die Cockpit Sicht ein großes Lob, meiner Meinung nach ein neuer Maßstab bei Rennspielen.



Weiter geht es im Shift thread.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7537507#post7537507

clockwork
2009-09-17, 00:24:27
Haben Silber, Gold und Platin Trophäen eigentlich ne Auswirkung auf das Level der PSN ID oder gehts da nur um die Menge?

Und wer von euch hat Flower und wie findet ihrs so? (Is nich für mich, wobei ich spiels eh ;D)

SaschaW
2009-09-17, 00:29:03
Ja, es macht nen Unterschied zwischen Bronze, Silber, Gold oder Platin, und zwar genau in der Reihenfolge.

Und fl0wer find ich genial. V.a. für den Preis ein einmaliges Erlebnis, auch wenns mehr ein interaktives Kunstwerk als ein Spiel ist. Allerdings polarisiert das Spiel stark. Bisher hab ichs einigen Leuten gezeigt, und entweder war die Reaktion "genial", oder "schwuler Mist für Mädchen". Aber ich bin froh die 7,99€ dafür bezahlt zu haben und hoffe dass von den Machern nochmal was ähnlich Interessantes kommt.

dildo4u
2009-09-17, 00:29:07
Und wer von euch hat Flower und wie findet ihrs so? (Is nich für mich, wobei ich spiels eh ;D)
Flower ist für mich eins der wenigen Videospiele,die ich schon fast in die Kategorie Kunst einteilen würde,vieleicht nicht für Jeden was.Aber das gibts auch beim Film manche Kunstfilme die gut bei der Kritik ankommen,versagen an der Kinokasse da der Mainstream nix mit ihnen anfangen kann.

dildo4u
2009-09-17, 08:49:49
Ninja Gaiden Sigma 2 Demo im Japan Store online 700mb

gnomi
2009-09-17, 09:04:09
Ist es normal, daß die Schriften nach Firmware Update 3.01 derart überzogen groß sind? Außerdem nerven die glänzenden Punkte im Hintergrund...
Verstehe den Sinn jetzt nicht- vorher wirkte alles sehr angenehm und aufgeräumt.
Jetzt kommt es mir vor wie am PC meiner Mama. :wink:

dildo4u
2009-09-17, 09:06:25
Ja ist normal und es haben sich auch schon Einige beschwert,es gab schon ein blogpost von Sony das man versucht die alte Schriftart optional anzubieten.

nampad
2009-09-17, 09:07:51
Das Glitzern kannst du ausstellen. Bei Theme einfach Original auswählen.

gnomi
2009-09-17, 09:14:29
Thx Euch beiden.
Na ja, ist jetzt natürlich nichts Weltbewegendes.
War nur gerade verwundert...

SubZero
2009-09-17, 09:26:39
Ich denke es kommt ein AC7 evtl. 2010 als Multi-Titel raus.

gehe ich auch von aus, die zahlen von ace combat 6 waren wohl zu schlecht:

http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=7681&region=All

würde ich aber schon schade finden

dildo4u
2009-09-17, 10:03:30
Ninja Gaiden Sigma 2 Demo im Japan Store online 700mb
So habs mal angezockt Demo ist schon Eng/Deutsch(Text).Es gibt zwar diesen Lilanen Effekt bei Treffern aber trotzdem noch Blut und man kann Körperteile abschlagen.

SubZero
2009-09-17, 13:22:39
wth macht das tv icon in der xmb?

dildo4u
2009-09-17, 13:24:28
wth macht das tv icon in der xmb?
TV-Programm auf Abruf
Mit dem System-Update verarbeitet die Konsole künftig TV-Angebote aus dem Internet. In Deutschland macht die Mediathek des ZDF den Anfang. Wann der Dienst startet, ist derzeit allerdings nicht bekannt. Ein Video-Service zum Ausleihen aktueller Filme soll im November 2009 folgen. Damit auch Playstation-Besitzer ohne Kreditkarte Online-Inhalte bezahlen können, verkauft Sony ab Oktober über den Einzelhandel Wertmarken in Höhe von 20 und 50 Euro.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS3-Playstation-3-Firmware-3.0-veroeffentlicht-4660715.html

aoe_forever
2009-09-17, 18:54:52
Heute abend wird auf BBC Watchdog (einem TV-Verbrauchermagazin) eine Sendung zum YLOD (Yellow-Light-Of-Death) der PS3 ausgestrahlt und die Problematik beleuchtet, daß Sony nach einem Jahr Garantie für die Reparatur Geld verlangt.

Sony-UK hat deshalb vorab einen länglichen Brief mit ein paar Klarstellungen + Drohungen an die BBC geschrieben:

http://www.gamesindustry.biz/articles/sony-tackles-bbc-over-ps3-failure-report

Kira
2009-09-17, 19:13:58
Lohnt sich Bomberman Ultra? Gibt es doch schon länger für XBL oder?

aoe_forever
2009-09-17, 19:18:42
Lohnt sich Bomberman Ultra? Gibt es doch schon länger für XBL oder?

Auf XBLA gibts es schon länger "Bomberman Live"; von den Screenshots her sieht es ähnlich (gleich?) aus. Kann das Spiel nur empfehlen, vor allem natürlich im MP mit Freunden.

Kira
2009-09-17, 19:20:14
Auf XBLA gibts es schon länger "Bomberman Live"; von den Screenshots her sieht es ähnlich (gleich?) aus. Kann das Spiel nur empfehlen, vor allem natürlich im MP mit Freunden.

das ging schnell, danke :)

Mit Worms war ich im nachhinein doch unzufrieden. SP war schnell zu Ende und online war wenig los. Also Spielumfang von max. 1 Tag und das wars. Wie schaut es da mit Bomberman aus?

EDIT: das Update ist bereits online! PES Demo + Bomberman etc, alles da. Hab die Sachen eben mit der Suchfunktion gefunden ;)

Kalimar
2009-09-17, 20:18:09
wie hieß die deutsche playstation newssite nochmal? hatte so einen kurzen namen und .net glaub.

dildo4u
2009-09-17, 20:20:14
wie hieß die deutsche playstation newssite nochmal? hatte so einen kurzen namen und .net glaub.
http://www.onpsx.net/

Kira
2009-09-17, 20:20:25
wie hieß die deutsche playstation newssite nochmal? hatte so einen kurzen namen und .net glaub.
http://www.onpsx.net/?

Fazit zur PES 10 Demo:

Wie schlecht! Animationen sind noch immer hölzern und kein Meter würdig gegen Fifa antreten zu dürfen. Mir haben nur die Flanken gefallen, fühlen sich realistisch und dynamisch an. Gefallen mir etwas besser als bei Fifa. Klarer Sieg für Fifa 10 (y)

Kalimar
2009-09-17, 20:24:32
genau die wars. danke euch beiden.

zAm87
2009-09-17, 21:58:07
Wer öfters Kumpels bei sich hat und mit denen zockt, der wird mit Bomberman absolut zufrieden sein. Zu 4 (keine Ahnung obs auch mehr menschliche Spieler an einer Konsole unterstützt) vorm TV sitzen und Bomberman zocken ist einfach absoluter Spaß.

Habs schon seit es in den US-Store kam und es hat mir und meinen Kumpels wirklich schon unzählige Stunden an Spaß bereitet :biggrin:

Blacksoul
2009-09-18, 14:35:12
Bioshock 2 erscheint am 09. Februar 2010.
2K Games Announces February 9, 2010 Global Street Date for BioShock® 2 (take2games.com) (http://ir.take2games.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=410061)


t.b.d

Drill
2009-09-18, 17:46:00
zockt hier eigentlich jemand die MAG beta?
hab durch mein Qore abo nen key bekommen, allerdings ist das spielprinzip so garnicht mein ding.
wenn aber jemand von hier mitmachen würde, würde die motivation vielleicht steigen.

nampad
2009-09-18, 18:18:44
Ich hoffe einen der 16000 EU Keys von Sony ergattert zu haben. Mich interessiert es aufgrund der Spieleranzahl sehr. Melde mich dann, wenn ich dabei bin.


(Im voraus, ich bin weder PES noch Fifa Fanboy und Spiele eigentlich jedes Jahr beide)

Hab soeben die PES Demo gespielt und muss sagen, dass es einfach schon wieder das gleiche wie immer ist. Das Spiel macht schon spaß, nur ist es ein Arcade Fußballspiel. Mit Realismus hat das gar nichts mehr zu tun.

Besonders nervig ist es, dass die Passhilfe immer noch viel zu stark eingestellt ist. Dauernd werden die falschen Spieler angespielt - es ist egal in welche Richtung man steuert, die KI entscheidet wohin man spielt.

Ebenso wird wieder ein viel zu starker Fokus auf Einzelspieler gesetzt. Manche Spieler sind einfach viel zu stark und überrennen alles mit dem Ball. Die automatischen Tricks sind dann noch das Sahnehäubchen.
Am Ende sehen dann fast alle Spielzüge gleich aus. Die EInwürfe sind übrigens, wen wunderts, genauso scheiße wie immer geblieben.

Und dafür, dass ich schon länger kein PES gespielt hab, sah die KI auf Topspieler ziemlich alt aus.

Eigentlich ist das Spiel in fast allen Bereichen hinter Fifa 10 anzusiedeln, einzig die Gesichter sehen top aus. Die Spieler waren alle gut wiedererkennbar.

dildo4u
2009-09-18, 18:33:51
Kann man die MAG Beta sharen?Wenn du kein bock mher hast Drill ich hätte Interesse.*g*

Drill
2009-09-18, 20:25:53
Kann man die MAG Beta sharen?Wenn du kein bock mher hast Drill ich hätte Interesse.*g*

hab den key schon eingelößt und die beta runtergeladen(der client ist btw nur knap 300mb groß).
hab aber auch keine infos ob man die beta sharen kann.


edit: ok berichtigung: hatte bisher nur den clienten installiert und noch nicht gestartet.
jetzt will der client erstmal 2,5GB daten runterladen (und das kann man nichtmal im hintergrund machen :mad:)

derwalde
2009-09-18, 22:42:34
ich muss hier nochmal fragen. hat hier keiner battlefield 1943? das spiel ist so überfun!

rm-zocker
2009-09-19, 08:50:36
habe gestern meine amazon visa karte bekommen und wollte abends was im us shop ordern.das soll ja mit der karte kein problem sein,aber es ist ja ein fake account und da steht dann die falsche adresse.ist es denn trotzdem möglich oder was gibt man da an?

zAm87
2009-09-19, 12:41:15
Geht auch mit Fake-Account im US-Store ;)
Im UK-Store hingegen wird die amazon-Visa nicht akzeptiert :rolleyes:

Kira
2009-09-19, 16:32:30
Meine PS3 ist vorhin mit Mirrors Edge in Level 6 hängengeblieben. Hab danach gegooglet und ich bin nicht der einzige mit dem Problem (PS3 + ME). Es gibt eine Stelle, die ME zum freezen bringt -.- Dass dafür kein Patch erschienen ist -.-

Nach dem 3. Mal gings dann weiter... dennoch sehr ärgerlich, dass ich das Level immer wieder wiederholen musste.

rm-zocker
2009-09-19, 21:39:13
Geht auch mit Fake-Account im US-Store ;)
Im UK-Store hingegen wird die amazon-Visa nicht akzeptiert :rolleyes:

und was mache ich bei billing adress?soll ich das so lassen? kann ja schlecht meine adresse angeben oder?

John Williams
2009-09-19, 22:55:50
Dort kannst du alles so lassen.

rm-zocker
2009-09-19, 22:57:03
supi.ich hoffe er bekommt dann nichts geschriebenes von sony ;).will mir wolfenstein kaufen

-Miles_Prower-
2009-09-20, 01:15:15
Meine PS3 ist vorhin mit Mirrors Edge in Level 6 hängengeblieben. Hab danach gegooglet und ich bin nicht der einzige mit dem Problem (PS3 + ME). Es gibt eine Stelle, die ME zum freezen bringt -.- Dass dafür kein Patch erschienen ist -.-

Nach dem 3. Mal gings dann weiter... dennoch sehr ärgerlich, dass ich das Level immer wieder wiederholen musste.
Das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es anscheinend an einer Inkompatibilität meines Spielstandes mit Version des Spiels.
Bei Version 1.00 konnte ich den alten Spielstand benutzen ohne dass das Spiel hängen blieb. Danach haben ich den alten Spielstand gelöscht und ein Update auf die aktuelle Version 1.01 des Spieles durchgeführt.
Und siehe da mit dem neuen Spielstand trat kein weiter Freeze mehr auf auch bei mehrmaligen durchspielen nicht.

dildo4u
2009-09-20, 10:33:00
Yakuza 3 is Coming to the West :up:

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3176109

rm-zocker
2009-09-20, 10:43:28
hab mir jetzt mortal kombat 2 und W3d gekauft.erst genanntes macht wieder richtig fun :),aber bei w3d hätten sie wenigstens die grafik etwas aufpuschen können oder zumindest eine map einfügen.das spiel an sich macht ja immer noch spass aber ich verlauf mich dort genauso wie vor fast 20 jahren.damals noch auf einem 386sx20 ;)

SubZero
2009-09-20, 12:13:34
Yakuza 3 is Coming to the West :up:

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3176109


sehr geil!

Lurtz
2009-09-20, 14:49:47
Yakuza 3 is Coming to the West :up:

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3176109
Sehr schön :)

Giraffengustav75
2009-09-21, 10:14:00
Little Big Planet ist ja mal der Oberhammer! Allerdings weiß ich nicht, ob ich nicht die "Games of the Year Edition" hätte abwarten sollen. Wieviel kostet mich denn der Download all in dieser Version enthaltenen Levels?

Was hat es mit dem History-Pack auf sich? Sind da ganze Level dabei oder nur Sticker, Bausteine usw? Ich habe gelesen, dass nicht alle Level-Packs auch "richtige" Level beinhalten? Und kann man in dem Spiel eigentlich auch eigene Musik einfügen?

Starfox
2009-09-21, 10:26:13
Hm, doofe Frage :tongue:

Wenn ich mir Batman Arkham Asylum (PS3) von Amazon.co.uk bestelle, kann ich sicher davon ausgehen das es nicht Multilingual ist oder ?

Preislich isses ja sehr verlockend :D

so long...Starfox

nampad
2009-09-21, 10:36:20
Little Big Planet ist ja mal der Oberhammer! Allerdings weiß ich nicht, ob ich nicht die "Games of the Year Edition" hätte abwarten sollen. Wieviel kostet mich denn der Download all in dieser Version enthaltenen Levels?

Was hat es mit dem History-Pack auf sich? Sind da ganze Level dabei oder nur Sticker, Bausteine usw? Ich habe gelesen, dass nicht alle Level-Packs auch "richtige" Level beinhalten? Und kann man in dem Spiel eigentlich auch eigene Musik einfügen?

-GOTY Edition wurde meines Wissens nach noch nicht für die EU angekündigt, daher hast du alles richtig gemacht.
-Die GOTY enthält glaube ich das MGS Pack(so 5-6 Level) und 18 Userlevel, die GOTY exklusiv sind. Das MGS Pack kostet knapp 6 Euro, die Userlevel kannst du über Umwege spielen. Anleitung dazu habe ich im LBP Thread gepostet.
-Nur das MGS Pack enthält Level, alle anderen sind nur mit zusätzlichen Inhalt für den Editor bestückt. Weitere richtige Levelpacks soll es geben, aber richtig was konkretes wurde noch nicht angekündigt.
-Musik: keine Ahnung, glaube nicht. Beim Leveleditor ist das nur über Umwege möglich, was aber nicht zu praktikablen Ergebnissen führt, sondern nur zu Leveln, die Musik abspielen durch eine Abfolge von ausgelösten Tönen.
-Ja, LBP ist der Oberhammer und jeder PS3 Besitzer sollte dieses Spiel kaufen und spielen :D

Iceman346
2009-09-21, 10:50:01
Hm, doofe Frage :tongue:

Wenn ich mir Batman Arkham Asylum (PS3) von Amazon.co.uk bestelle, kann ich sicher davon ausgehen das es nicht Multilingual ist oder ?

Preislich isses ja sehr verlockend :D

so long...Starfox

PS3 Spiele sind fast alle Multilingual, ist ja genug Platz für andere Sprachen da.

Arkham Asylum ist afaik auf allen Systemen Multilingual.

Giraffengustav75
2009-09-21, 10:52:32
-GOTY Edition wurde meines Wissens nach noch nicht für die EU angekündigt, daher hast du alles richtig gemacht.
-Die GOTY enthält glaube ich das MGS Pack(so 5-6 Level) und 18 Userlevel, die GOTY exklusiv sind. Das MGS Pack kostet knapp 6 Euro, die Userlevel kannst du über Umwege spielen. Anleitung dazu habe ich im LBP Thread gepostet.
-Nur das MGS Pack enthält Level, alle anderen sind nur mit zusätzlichen Inhalt für den Editor bestückt. Weitere richtige Levelpacks soll es geben, aber richtig was konkretes wurde noch nicht angekündigt.
-Musik: keine Ahnung, glaube nicht. Beim Leveleditor ist das nur über Umwege möglich, was aber nicht zu praktikablen Ergebnissen führt, sondern nur zu Leveln, die Musik abspielen durch eine Abfolge von ausgelösten Tönen.
-Ja, LBP ist der Oberhammer und jeder PS3 Besitzer sollte dieses Spiel kaufen und spielen :D
Gut zu wissen. ;) Schade, dass es doch einige Einschränkungen gibt. Ein God of War-Level würde mit passender Musik z.B. gleich dreimal so gut rüberkommen.

Für mich vielleicht das erste Spiel, welches sich DEUTLICH (eben nicht nur grafisch) von der letzten Konsolengeneration abhebt.

Zatoichi
2009-09-21, 14:10:14
Hm, doofe Frage :tongue:

Wenn ich mir Batman Arkham Asylum (PS3) von Amazon.co.uk bestelle, kann ich sicher davon ausgehen das es nicht Multilingual ist oder ?

Preislich isses ja sehr verlockend :D

so long...Starfox

Ist komplett deutsch, hab die UK Version.

@Yakuza3

Haben will, jetzt^^ Hoffentlich kommt das schnell, US Version reicht ja.

SaschaW
2009-09-21, 14:22:42
In der (?) Dengeki gibts wohl die ersten Infos und Shots zum neuen Wizradry für die PS3 (Untertitel : Dungeon of imprisoned Souls). Es lässt sich leider nicht sehr viel erkennen, ud die Charaktere sehen stark japanisch aus, aber allein die Charakterbilder an den Rändern erinnern schonmal an die älteren Teile der Serie. Hoffentlich wirds auch ein Old-School-RPG in de Wizardrywelt.

Es wird übrigens nicht auf Bluray erscheinen, sondern im PSN.

http://www.rpgland.com/content/media/2009/09/dengekips3psp08.jpg

THEaaron
2009-09-21, 17:43:17
Woah. Ich liebe diese Art von Rollenspielen! Die Screens machen mich ganz wuschig. X-D
Kanns kaum erwarte in guter alter RPG Manier àla Eye Of The Beholder und Co. durch die Dungeons zu huschen. ;)

dildo4u
2009-09-21, 18:22:55
Ninja Gaiden Sigma 2(PS3) vs Ninja Gaiden 2.(360)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17681579&postcount=248

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17681665&postcount=250

Zatoichi
2009-09-21, 18:32:05
Ich hatte ja geschrieben, das mir die WET Demo gar nicht gefallen hat. Die Vorbestellung zu Stornieren hatte ich aber vergessen und so das Game vor 2 Tagen im Briefkasten. Rückgabe nicht möglich und so doch angefangen es zu spielen. Gekostet hat es ca 40€. Nun nach dem ich ein paar Level gespielt habe, muß ich meine Meinung komplett zurück nehmen. Wenn man erst mal ein paar Upgrades freigespielt hat, macht es mir sehr viel Spaß. Ist ähnlich wie Stranglehold mit einer Prise TombRaider. Was man umbedingt tun sollte, die Filmestreifen in den Optionen auszuschalten, damit ist das Spiel nicht spielbar. Ansonsten ist Rubi eine coole Sau und es gibt massig Zeug zum freispielen. Der gasammte Stil ist zu vergleichen mit SinCity, es gibt Blutrausch Level die nur Rot/Weis sind. Da sieht man mal,das einen eine Demo auch täuschen kann.

Iceman346
2009-09-21, 18:42:49
Mmh, dann schau ich vielleicht doch noch ob ich Wet irgendwo günstig abgreifen kann. Die Demo fand ich auch arg mäßig. Gibts da eigentlich irgendwo Infos welche Version grafisch besser ist? Hab nur die PS3 Demo gezockt, da fand ich das Aliasing furchtbar.

Drill
2009-09-21, 19:03:41
Ninja Gaiden Sigma 2(PS3) vs Ninja Gaiden 2.(360)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17681579&postcount=248

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17681665&postcount=250

nach der längeren entwicklungszeit ist das ja auch wohl das mindeste was man erwarten kann.
nichtsdestotrotz muss ich sagen das NG2, egal in welcher version, nicht gerade berrauschend aussieht (eher wie eine höher aufelöste ps2/xbox version). vorbestellt hab ich es trotzdem, den grafik ist ja nicht alles. :smile:

xL|Sonic
2009-09-21, 19:31:43
Ich würd NG2:S schon alleine deswegen nicht vorziehen, weil der Gorefaktor um einiges runtergeschraubt wurde.

dildo4u
2009-09-21, 19:35:28
Ich würd NG2:S schon alleine deswegen nicht vorziehen, weil der Gorefaktor um einiges runtergeschraubt wurde.
Ich würds schon deshalb kaufen,weil's Co-Op und neue spielbare Charaktere gibt.;)Gore ist ganz witzig aber nicht soo wichtig,außerdem kann man immer noch Körperteile abschlagen,es gibt auch noch Blut nur halt keine Massen mher.Das Sigma Paket sieht schon ganz gut aus auch war NG2 ziehmlich buggy hoffe das hat sich jetzt erledigt.


http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/actionspiel/ninja_gaiden_2_patch_veroeffentlicht/1307661/ninja_gaiden_2_patch_veroeffentlicht.html

ABIDAR
2009-09-21, 21:30:26
Ist das PS3-Headset zu gebrauchen, oder doch lieber ne Alternative?

dildo4u
2009-09-21, 21:32:15
Ist das PS3-Headset zu gebrauchen, oder doch lieber ne Alternative?
Ja ist auf der PS3 imo die beste Option.Hier ein Test.


Overall, the SCEA Bluetooth headset is the perfect solution for gamers looking for high-quality Bluetooth communication. The effortless integration and performance with the PlayStation 3 beats out any third-party alternative, and given that it can double as hands-free device for your cellphone, there is little more we could ask for in a Bluetooth device

http://uk.gear.ign.com/articles/927/927711p1.html

ABIDAR
2009-09-21, 22:56:24
Vielen Dank, das hört sich vielversprechend an -bleibt zu hoffen, dass meine Lauscher kompatibel sind.

Das Teil ist doch beidseitig tragbar?

THEaaron
2009-09-21, 23:54:10
Jo. Am Headset ist ein kleiner Gummiring angebracht, den man einfach umdrehen kann um das Headset auf der anderen Seite tragen zu können.

rm-zocker
2009-09-22, 10:33:08
hab mir gestern mal die demo zu clone wars runtergeladen und angespielt.man war ich enttäuscht,nicht vom spiel selbst aber von der grafik.das war ja höchstens ps2 niveu :(

SaschaW
2009-09-22, 12:29:59
Mal wieder was neues zur PS2-Abwärtskompatibilität...

In einem internen SEGA-Dokument steht wohl folgendes :

PS2 emulator for PS3 (confidential)
SCEA wants to sell all PS2 titles on PSN (GTA Vice City/Sonic/etc)
For co Marketing money show PS3 controller on TV ads – similar to EA Madden Spots, NCAA, etc…

Da das Dokument aus dem dieser Auszug stammt auf den Sega-Servern gefunden wurde, dürfte es wohl authentisch sein. Obs aber wirklich eine PS2-Emulation ist, oder sowas wie die GOW-Collection wird ist fraglich. Rein theoretisch ist ein Port von PS2 nach PS3 bei Titeln die komplett in C(++) geschrieben wurden ja kein Thema. Nur wenn dann Assembler im Spiel ist wirds etwas aufwendiger. Und ob Sega wirklich alle seine PS2-Tiel neukompilieren will ist fraglich.

Mal abwarten, evtl. gibts ja News zur TGS

Blacksoul
2009-09-22, 12:37:17
Außerdem besteht noch die Möglichkeit, dass Sega ihre Dreamcast-Spiele für die PS3 anbieten könnte. Die ganze News bei GameZine.
SEGA leaks Sony's plans for PS2 and Dreamcast emulation on PS3 (gamezine.co.uk) (http://www.gamezine.co.uk/news/formats/playstation3/sega-leaks-sony-s-plans-ps2-emulation-on-ps3-$1328865.htm)


t.b.d

_CaBaL_
2009-09-22, 13:15:18
Das würde heißen ich komme doch noch dazu Code Veronica zu spielen :D

SubZero
2009-09-22, 14:00:03
das dokument offenbart auch, dass der motion controller nur in japan im märz erscheint, im rest der welt wohl erst im herbst 2010