PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 29


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12

mbee
2009-12-12, 09:49:35
Leute, das hat nichts mit "in der Hand liegen zu tun": Die Dinger sind schlichtweg nicht ergonomisch geformt, da nach außen gewölbt, Punktum! Kann sein, dass das manche nicht stört und diese bestens damit klar kommen. Das ändert aber nichts an dieser Tatsache.
Und ich wette so einiges, dass jeder, der einmal mit diesen Aufsätzen gespielt hat, diese Variante als besser empfinden wird.

derwalde
2009-12-12, 10:16:09
eben. einmal für 5€ kaufen und ich würde wetten dass mindestens 9 von 10 nicht mehr auf die trigger verzichten wollen. ich hoffe das kratzt das heiligtum ds3 nicht an :ugly:

grobi
2009-12-12, 10:22:41
Das Pad der PS3 hält mich irgendwie noch ab eine zu kaufen. Ich nutze das XBox360-pad am PC.
Ist das DS3 viel schlechter gegebüber dem XBOX360-Pad?
Die Frage richtet sich an die Leute die beide Konsolen ihr eigen nennen.

mfg grobi

mbee
2009-12-12, 10:25:42
Könnte für meinen Geschmack etwas größer sein (ich habe recht große Hände), aber das ist IMO kein großes Manko. Die Trigger hingegen empfinde ich als ziemlich störend, aber das lässt sich mit den Aufsätzen ja sehr gut korrigieren.
Das D-PAD zumindest ist um Welten besser als des 360-Controllers und auch das geringere Gewicht ist IMO ein Vorteil beim DS3. Dafür hat der 360-Controller IMO wieder die Analog-Sticks etwas ergonomischer positioniert. Gut spielen kann man IMO mit beiden. Notfalls eben mit den Trigger-Aufsätzen.

Lurtz
2009-12-12, 11:02:31
Gut spielen kann man IMO mit beiden.
+++ Gar kein Problem. Wobei ich die Aufsätze auch nicht mehr missen möchte, ohne war es teilweise eine echte Qual in manchen Spielen.

Kira
2009-12-12, 11:41:53
hab mir die Trigger heute beim Saturn für 4,99 gekauft. War mehr just 4 fun, als dass ich sie nötig gehabt habe. Aber... die Dinger sind richtig gut! ich finde das Pad nicht schlecht, aber dadurch wird es einfach noch besser. Danke nochmal @ clockwork (y)

MiamiNice
2009-12-12, 12:17:40
Gabs in Saturn welche in farbe oder hat die überhaupt schonmal jemand in bunt zu kaufen gesehen? Ich bin per Google nicht fündig geworden.

MfG

mbee
2009-12-12, 13:04:03
Die gibt's AFAIK nur in schwarz. Bunte sind mir noch nie untergekommen.

Kira
2009-12-12, 13:06:29
ja nur in schwarz/grau, wie die typischen Trigger auch. Am besten mal nachfragen... weil sie bei mir versteckt waren und nicht unbedingt sichtbar. Sind so groß wie eine Packung Taschentücher.

Zatoichi
2009-12-12, 15:35:22
edit: Die Bayonetta DEMO find ich übrigens richtig richtig scheise. Wie da 4players 93% geben kann. (natürlich demo != komplettes Spiel, trotzdem)

Ich finde im Gegensatz zu manchem hier Bayonetta richtig gut. Der Humor und das überzogene Setting trifft voll meinen Geschmack, besonders da das Gamplay relativ anspruchsvoll ist. Mit nur Prügeln kommt man auf normal schon nicht weit. Aber ist sicher Geschmackssache. Ich würde nur jedem zur 360 Version raten, da diese wesentlich besser läuft und ausschaut wie die PS3Fassung. Ob die Überarbeitung was bringt wag ich zu bezweifeln.

Es erscheinen demnächst eh viele Spiele im DMC Style. Dante,Bayonetta und Darksider. Meinen Geschmack treffen sie alle 3^^.

Drill
2009-12-12, 15:38:12
Ich finde im Gegensatz zu manchem hier Bayonetta richtig gut. Der Humor und das überzogene Setting trifft voll meinen Geschmack, besonders da das Gamplay relativ anspruchsvoll ist. Mit nur Prügeln kommt man auf normal schon nicht weit. Aber ist sicher Geschmackssache. Ich würde nur jedem zur 360 Version raten, da diese wesentlich besser läuft und ausschaut wie die PS3Fassung. Ob die Überarbeitung was bringt wag ich zu bezweifeln.

Es erscheinen demnächst eh viele Spiele im DMC Style. Dante,Bayonetta und Darksider. Meinen Geschmack treffen sie alle 3^^.

dito,

fand die bayonetta demo auch ziemlich gut.
vorallem hebt sie sich mal deutlich ab vom gow style einheitsbrei.

Zatoichi
2009-12-12, 15:49:08
dito,

fand die bayonetta demo auch ziemlich gut.
vorallem hebt sie sich mal deutlich ab vom gow style einheitsbrei.

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Außerdem sind die Finisher sowas von Fett:biggrin: da sieht sogar der Grieche alt aus.

John Williams
2009-12-12, 18:18:20
Anime / Manga Fan können eher was mit Bayonetta anfangen.
Finds aber gut das für jeden was dabei ist.

Von Ninjas, über Griechen bis zu mittelalterlichen Rittern, ist alles dabei.

Weltboss
2009-12-12, 19:26:36
Nachdem ich jetzt alle Videos von Darksiders gesehen habe, das Spiel kommt auf meine Liste! Nachdem es ja ziemlich lange gar keine Hack'n Slay gab, kommt zwar ab Januar jeden Monat eins, aber mir machen so Spiele spass wenn sie gut gemacht sind.

Darksiders sieht nach fetter Action aus und ist auch technisch/optisch nicht zu verachten, zumindest was die Videos hergeben....

Noch jemand das Spiel auf seiner Liste???

Zatoichi
2009-12-12, 20:11:27
Darksiders spielt sich wie GoW. Hab eh alle 3 Vorbestellt.

nampad
2009-12-12, 21:19:40
Ehrlich gesagt hab ich nur GoW3 auf der meiner Einkaufsliste. Zum einen gibt es im Februar und März wieder sehr viele gute Spiele, sodass ich mir nur einen Genrevertreter leisten kann. Zum anderen gefallen mir die anderen Spiele teils auch nicht.

Bayonetta scheint ein gutes Spiel geworden zu sein, aber ich konnte schon mit dem DMC Stil nie etwas anfangen.
Darksiders sah in den ersten Gameplayvideos nicht besonders aus.
Dantes Inferno interessiert mich zwar sehr, aber man hat ordentlich bei GoW abgekupfert, was ja auch im selben Zeitraum erscheint.

nampad
2009-12-12, 21:23:24
edit: Entschuldigt die häufigen Doppelposts in letzter Zeit. Mein Inet ist sehr langsam und lädt Seiten ewig, daher scheinen die Posts nun oft doppelt anzukommen.

dildo4u
2009-12-13, 02:03:52
Batman:AA 2,Force Unleashed 2 + Neues True Crime wurden gerade bei den VGA 2009 angekündigt

Medal of Honor Exclusive Debut Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/medal-of-spike-tv/59827

True Crime Exclusive Debut Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/true-crime-spike-tv/59930

dildo4u
2009-12-14, 18:49:17
Heavy Rain Preview's + Screens

http://betav2.gamersyde.com/news_gamersyde_preview_heavy_rain-8810_en.html

http://www.gamespot.com/ps3/adventure/heavyrain/news.html?sid=6242917&mode=previews&om_act=convert&om_clk=previews&tag=previews;title;2

http://www.eurogamer.net/articles/heavy-rain-dec-hands-on

Klingt gut hoffentlich geht's neben den ganzen dicken Namen nicht zu sher unter,Quantic Dream scheint mit Sony's Hilfe in der Lage zu sein ihre Vision,die sie whol schon länger haben zu verwirklichen.

bleipumpe
2009-12-14, 22:07:19
Welches BUZZ!Junior aus dem PSN ist denn für ein paar lustige Runden am ehesten zu empfehlen?

mfg b.

EL_Mariachi
2009-12-14, 23:24:35
urgs, das PSN ist ja ziemlich unaufgeräumt im direkten Vergleich zu XBL...

Jemand nen Tipp, wie man sich schnell alle PS3 Demos anzeigen lassen kann?
Da wühlt man sich ja zu tode ;)

.

dildo4u
2009-12-14, 23:29:01
Wenns ums Demo's geht würde ich ein US Account anlegen,da gibt's deutlich mher Demo's + ne extra Sektion PS3 Demos.(Demos -> PS3 Demos)

http://www.ps3-forum.de/91-us-account-erstellen.html

Darkman.X
2009-12-15, 02:25:10
Das finde ich auch als ein absolutes Unding. Wie kann man nur so eine schrottige PSN-Oberfäche in der deutschen Version laufen lassen. Die US-Version zeigt, wie soetwas aufgebaut sein muss...

EL_Mariachi
2009-12-15, 13:38:26
vielleicht werde ich als Neuer Sony Kunde direkt mal den Support bemühen und mich mal über die überaus unpraktische Oberfläche aufregen...

haben die ne kostenlose hotline? ;)

.

kiss
2009-12-15, 14:19:05
Ganz ehrlich, ich finde den ganzen PS Store schlecht gestalten. Es ist einfach total unübersichtlich egal ob Deutsch oder US. Der US Store ist minimal besser, aber immernoch schlecht.

Ich weiss echt nicht wer sich den Aufbau ausgedacht hat. Außerdem sollte der PS3 Store ein Bewertungssystem + Kommentare aufweisen. Kein bock jedesmal vorher im Internet nachzulesen ob sich der DLC lohnt oder nicht. Außerdem gibts im deutschen viel zu wenig gute Angebote und zu wenig Games. Aber es gibt haufenweise schrott wie Hintergründe und sonstiger Mist, wo Sony auch noch Geld für haben will :lol:
Das aufladen des Kontos ist auch scheisse, wieso nicht einfach per PayPal oder Click&Buy oder ähnliches???

Wenn ich mir etwas kaufen will, gibts ab und zu ein Video dazu. Aber wenn kein Video da ist, muss ich mich nach der Beschreibung richten. Ich will auch Bilder sehen.

Wieso gibts eigentlich keine Freeware Games?
Gibt es für Hobby Programmierer nicht die Möglichkeit Games für die PS3 zu entwickeln und diese über den Store anzubieten? (ähnlich AppStore)

TheMaxx
2009-12-15, 15:12:13
Sagt mal Leute, könnt ihr eigentlich Final Fantasy VII aus dem PSN einem FF-Neuling uneingeschränkt empfehlen? Ich höre immer wieder, dass das für viele der mit Abstand beste Teil der Reihe gewesen ist und es reizt mich schon, das nachzuholen. Aber wenn ich mir die Grafik ansehe (Youtube), dann bekomm ich das kalte Grausen.
An mir ist FF nahezu komplett vorbeigelaufen. Der einzige Teil, den ich mal angespielt habe, war FFX auf der PS2 - und ich erinnere mich, dass es mich damals nicht wirklich in den Bann ziehen konnte.

kiss
2009-12-15, 15:38:07
Sagt mal Leute, könnt ihr eigentlich Final Fantasy VII aus dem PSN einem FF-Neuling uneingeschränkt empfehlen? Ich höre immer wieder, dass das für viele der mit Abstand beste Teil der Reihe gewesen ist und es reizt mich schon, das nachzuholen. Aber wenn ich mir die Grafik ansehe (Youtube), dann bekomm ich das kalte Grausen.
An mir ist FF nahezu komplett vorbeigelaufen. Der einzige Teil, den ich mal angespielt habe, war FFX auf der PS2 - und ich erinnere mich, dass es mich damals nicht wirklich in den Bann ziehen konnte.

Du musst schon auf diese Genre stehen, ich hab FinalFantasy noch nie gemocht und ich werds auch nie mögen.

Wenn FFX dich nicht erreichen konnte, wirds auch VII nicht schaffen.

_CaBaL_
2009-12-15, 17:06:06
Du musst schon auf diese Genre stehen, ich hab FinalFantasy noch nie gemocht und ich werds auch nie mögen.

Wenn FFX dich nicht erreichen konnte, wirds auch VII nicht schaffen.

Das würde ich so nicht unterschreiben, VII is ne Ecker besser als X allerdings sieht FFVII auf nem LCD dermassen scheiße aus, das mir selbst als eingefleischter Fan die Lust vergeht.

Spiele aktuelle die XII, und die ist gerade so erträglich auf nem 42'', aber da musste auch schon nen müh wegsitzen.

dildo4u
2009-12-15, 20:00:22
Rockstar: Red Dead Redemption Gameplayvorstellung HD

http://media.rockstargames.com/reddeadredemption/local_data/US/vid/wmv/redeadredemption_gameplayintro_1280x720.zip

Die Engine wurde ordentlich verbessert,da freut man sich auf die nästen GTA's und natürlich auf Red Dead Redemption selbst.

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/105/1053742/red-dead-redemption-20091214044240230.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/105/1053742/red-dead-redemption-20091214044215215.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/105/1053742/red-dead-redemption-20091214044208278.jpg

clockwork
2009-12-15, 20:04:55
Das würde ich so nicht unterschreiben, VII is ne Ecker besser als X allerdings sieht FFVII auf nem LCD dermassen scheiße aus, das mir selbst als eingefleischter Fan die Lust vergeht.

Spiele aktuelle die XII, und die ist gerade so erträglich auf nem 42'', aber da musste auch schon nen müh wegsitzen.
Bei VII hat man auch noch Ränder an den Seiten wenn man nicht 4:3 spielt, das sieht wirklich Scheisse aus und is halt einfach nur das ps1 Original ohne irgendwelche Verbesserungen.

Viele finden X aber besser als VII. FF7 is halt noch oldschool. Altes Gameplay, viel Text, ne hässliche Ansicht in der Weltkarte usw.

EL_Mariachi
2009-12-15, 20:26:33
mit den FF Teilen auf der Playse bin ich irgendwie auch nie warm geworden...
Einzig und allein FF III für DS hat mich viele Stunden gefesselt (durchgespielt hab ichs aber auch nie...)

.

Weltboss
2009-12-15, 20:28:25
Rockstar: Red Dead Redemption Gameplayvorstellung HD

http://media.rockstargames.com/reddeadredemption/local_data/US/vid/wmv/redeadredemption_gameplayintro_1280x720.zip

Die Engine wurde ordentlich verbessert,da freut man sich auf die nästen GTA's und natürlich auf Red Dead Redemption selbst.


Bin zwar kein Western Fan und sowas, aber das gezeigt gefällt mir. Sieht schön atmosphärisch aus :) Vielleicht doch eine Überlegung wert?!

EL_Mariachi
2009-12-15, 20:59:55
Sony-spricht-erneut-ueber-PSN-Bezahlmodelle (http://www.areagames.de/artikel/detail/Sony-spricht-erneut-ueber-PSN-Bezahlmodelle/106112)

was ist davon zu halten? Mir persönlich wäre es egal fürs Online Gaming zu bezahlen (bin ich ja von XBL gewohnt)...

Allerdings müsste Sony erstmal nen vernünftigen Store auf die Beine stellen, bevor die sich Gedanken machen für Ihren Online "Service" Geld zu verlangen.

.

Drill
2009-12-15, 21:03:28
Sony-spricht-erneut-ueber-PSN-Bezahlmodelle (http://www.areagames.de/artikel/detail/Sony-spricht-erneut-ueber-PSN-Bezahlmodelle/106112)

was ist davon zu halten? Mir persönlich wäre es egal fürs Online Gaming zu bezahlen (bin ich ja von XBL gewohnt)...

Allerdings müsste Sony erstmal nen vernünftigen Store auf die Beine stellen, bevor die sich Gedanken machen für Ihren Online "Service" Geld zu verlangen.

.

sony hat bereits gesagt, dass das spielen auch weiterhin nichts kosten wird.
es geht nur um content.

EL_Mariachi
2009-12-15, 21:11:30
ach so :-)

.

aoe_forever
2009-12-15, 22:43:53
sony hat bereits gesagt, dass das spielen auch weiterhin nichts kosten wird.
es geht nur um content.


Warum ist dann die Rede von "Services"? Daß man Content verkaufen kann versteht sich von selbst und wird schon heute so gehandhabt.

Drill
2009-12-15, 22:49:17
"Servers and the like have running costs … after we sell the hardware, though, we continue to sell products such as content and services," states SCE technology platform chief Masayuki Chatani. "We expect to see considerable growth in digital content, such as game download services, avatar items and the like. We can also accept payment in a growing number of ways."

"In addition to single-payment packaged software, there are also schemes like monthly fees or per-item charges. I think this variety of payment methods will bring about a diverse range of playing methods, too."

alles klar?

aoe_forever
2009-12-15, 22:56:13
Und wie übersetzt Du "monthly fees"..... :biggrin:

Drill
2009-12-15, 23:03:50
Und wie übersetzt Du "monthly fees"..... :biggrin:

kontext anyone?

es geht darum ein system, ähnlich wie xbox live gold, zu schaffen, bei dem man monatlich etwas zahlt und dafür content, services, usw teilweise exklusiv nutzen zu können.
das schließt online gaming nicht mit ein.

und für die ganz resistenten: ich habe das schoneinmal vor einen monat gepostet als das ganze zum ersten mal hochkam (http://www.destructoid.com/psn-plans-premium-subscriptions-online-play-remains-free-155553.phtml)

"SCE will further increase sales by offering users new entertainment through the combination of hardware, software, peripheral and PlayStation Network," states Sony overlord Kaz Hirai. "Especially in the online area, we are studying the possibility of introducing a subscription model, offering premium content and services, in addition to the current free services."

aoe_forever
2009-12-15, 23:10:12
kontext anyone?

es geht darum ein system, ähnlich wie xbox live gold, zu schaffen, bei dem man monatlich etwas zahlt und dafür content, services, usw teilweise exklusiv nutzen zu können.
das schließt online gaming nicht mit ein.

Achso. Na dein Wort in Gottes (Sonys) Ohr.

Ehrlich: Was wirklich nicht viel kostet ist was Du genannt hast - Zusatzkontent (bezahlt), Services (was denn im PSN?). Was aber lange (teilweise über Jahrzehnte - wenn man z.B. Halo betrachtet) richtig Geld kostet und dabei kein Geld mehr bringt sind Server für das Matchmaking.

just4FunTA
2009-12-15, 23:18:14
Die Server für das Matchmaking sind doch ein Witz, Dedizierte Server die können bei einem beliebten Spiel richtig teuer werden aber das bietet MS doch fast nicht an. Es gibt ja schließlich einen Grund warum so viele Spielehersteller von Dedizierten Servern auf peer2peer umsteigen. Es ist schlicht und ergreifend billiger..

Und der Traffic der durch Demos und Videos verursacht wird dürfte um einiges höher sein als das bissel was so ein Matchmaking Server verursacht. Da logen sich die Leute ein und sobald es losgeht stellt ja einer der Spieler den Host und MS enstehen dadurch keine weitere Kosten.

aoe_forever
2009-12-15, 23:22:26
Die Server für das Matchmaking sind doch ein Witz, Dedizierte Server die können bei einem beliebten Spiel richtig teuer werden aber das bietet MS doch fast nicht an. Es gibt ja schließlich einen Grund warum so viele Spielehersteller von Dedizierten Servern auf peer2peer umsteigen. Es ist schlicht und ergreifend billiger..

Und der Traffic der durch Demos und Videos verursacht wird dürfte um einiges höher sein als das bissel was so ein Matchmaking Server verursacht. Da logen sich die Leute ein und sobald es losgeht stellt ja einer der Spieler den Host und MS enstehen dadurch keine weitere Kosten.

Dann braucht Sony ja sicher keine "monthly fee" für ihren "Service". Gut zu wissen.

just4FunTA
2009-12-15, 23:29:15
Das braucht auch MS nicht, aber die Leute sind halt eher bereit für das Spielen zu bezahlen als für irgendwelche Demos und Trailer..

Drill
2009-12-15, 23:46:54
wen es interessiert:

heute ist ein update für "Life with Playstation" erschienen, welches support für video playback und foto slideshows mitbringt.
jetzt kann man also beim proteine falten neben den wetterbericht auch noch fotos und videos schauen.
wer es brauch.

Quelle (http://www.destructoid.com/oooh-life-with-playstation-adds-videos-trailers-157882.phtml)

das_Apo
2009-12-16, 01:15:53
Dann braucht Sony ja sicher keine "monthly fee" für ihren "Service". Gut zu wissen.

Sony bietet im Gegensatz zu MS für seine MP Titel (Resistance 1+2, Warhawk, Killzone 2) dedizierte Server.

Möglicherweise läuft es darauf hinaus, dass ein kostenloser Basisservice (z.B. kostenloses Onlinespielen, begrenzter Partychat, weitere Dienste nur halt mit Einschränkungen, ...) und zusätzlich ein kostenpflichtiger Premiumservice (halt alles ohne Einschränkunge + extra Features, Qore integriert, zeitexklusiver Zugang zu Demos, ...) kommt.

Voyager
2009-12-16, 16:36:35
Jetzt hats meine PS3 erwischt.
Ist eine 26 Monat alte 40 GB Fat.
Das Laufwerk erkennt fast keine Bluray Spiele mehr,nur gelegentlich gehts noch.

Lohnt sich eine Reperatur ?
Falls ja;jemand eine Anlaufstelle zur Hand ?
Lohnt es sich,das ganz über Sony im Rahmen einer kostenpflichtigen Reperatur abzuwickeln ?

Digg
2009-12-16, 16:42:41
Evtl. ist die Linse nur verdreckt?

Ich persönlich würde das Teil aufschrauben und versuchen mit 60% Isopropanol zu reinigen.

clockwork
2009-12-16, 23:49:56
Kann man Demos irgendwie aus der Downloadliste löschen? Ich will da nur die Sachen drinstehen haben die ich gekauft hab, nicht durch 10 Seiten Demos blättern bis ich mal Stardust gefunden hab. Ne Filteroption um Demos ausblenden zu können wäre ziemlich gut.

EL_Mariachi
2009-12-17, 00:10:17
Das wüsste ich auch gerne...

Vorhin hab ich ne Mail von Sony bekommen wie toll doch das Playstation Network ist!
Die benutzen scheinber selbst nicht Ihr tolles PSN, denn sonst würden Sie mal gründlich mit diversen Unzulänglichkeiten aufräumen.

Allein die Überschrift in der Mail ist ein Witz... "Playstation Store - Navigation leicht gemacht"
Dann wird auch von "am Besten bewerteten und von kostenlosen Inhalten gesprochen"

Werden die "Bewertungen" anhand der Anzahl der Downloads gemessen oder hab ich übersehen ob man einzelne Downloads
wirklich irgendwie bewerten kann (so wie das Sterne System bei XBL)

Also im PSN hat Sony noch so einiges tun...

.

Digg
2009-12-17, 11:23:26
Ich wünschte, da gäbe es eine Aufteilung der PS3 Spiele in Demos/Spielinhalten/Vollversionen/.... Jetzt muss man erstmal alles durchgehen, wenn man Demos sucht.

dildo4u
2009-12-17, 12:00:40
PSN DE Update ist Online

Demos:
GT5
Star Trek D-A-C http://www.paramount.com/games/star-trek-d-a-c/details

Vollversionen: Braid 9.99€,http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/braid
Star Trek D-A-C 8€,
Blue Toad Murder Files EP1&2 http://www.bluetoadmurderfiles.co.uk/

Sonderangebote: z.b BF 1943 7.99€,Burnout Paradise 18€,GT5P 20€.

Drill
2009-12-17, 12:07:10
PSN DE Update ist Online

in den restlichen eu stores gibt es auch noch die "army of two: the 40th day" demo.

MiamiNice
2009-12-17, 13:44:36
Ganz ehrlich, ich finde den ganzen PS Store schlecht gestalten. Es ist einfach total unübersichtlich egal ob Deutsch oder US. Der US Store ist minimal besser, aber immernoch schlecht.

Ich weiss echt nicht wer sich den Aufbau ausgedacht hat. Außerdem sollte der PS3 Store ein Bewertungssystem + Kommentare aufweisen. Kein bock jedesmal vorher im Internet nachzulesen ob sich der DLC lohnt oder nicht. Außerdem gibts im deutschen viel zu wenig gute Angebote und zu wenig Games. Aber es gibt haufenweise schrott wie Hintergründe und sonstiger Mist, wo Sony auch noch Geld für haben will :lol:
Das aufladen des Kontos ist auch scheisse, wieso nicht einfach per PayPal oder Click&Buy oder ähnliches???

Wenn ich mir etwas kaufen will, gibts ab und zu ein Video dazu. Aber wenn kein Video da ist, muss ich mich nach der Beschreibung richten. Ich will auch Bilder sehen.


Wo er mal eindeutig Recht hat. So toll das ganze System auch ist, genau so scheisse ist der Store und Playstation Home. Da sollten die erstmal Hand anlegen bevor die über monatliche Gebühren nachdenken.

Kira
2009-12-17, 13:57:44
hat hier jemand Braid gekauft? Ist es gut? Macht es Spaß? Langes Spiel?

Iceman346
2009-12-17, 14:20:35
hat hier jemand Braid gekauft? Ist es gut? Macht es Spaß? Langes Spiel?

Hab die 360 Version. Das Spiel ist nen sehr interessanter "Jump&Run-Puzzler", wenn du wirklich selbst die Level löst und in keine FAQ schaust wirst du da sicherlich auch die eine oder andere Stunde dran sitzen.

Aber es ist kein actionreiches Spiel, sondern wirklich eher was zum Nachdenken und rumprobieren. Wenn man sowas mag ists definitiv den Preis wert.

sandokan
2009-12-17, 14:29:15
Hallo,

da es ja anscheinend keinen eigenen Thread im Konsolenbereich für Borderlands gibt, stell ich meine 2 Fragen mal hier rein:

Liegts an meiner Konsole oder ist der Spliscreenmode bekannt dafür dass es öfters mal zu Rucklern kommt in hektischen Spielszenen? Nervt schon etwas...! CoD 4 MW2 lief sowohl im Solo als auch im Coop tadellos. Genauso RE5 Coop. Und die Beiden dürften doch etwas leistungshungriger sein...!

Ich besitze von dem Spiel die UK- Version und spiele aus Trophygründen natürlich mit meinem Hauptaccount (Deutsch)
Wie schaut es mit einem im UK-Store erworbenen "Zombie-Island"-Add-on aus? Kann ich das dann "nur" auf meinem UK-Account spielen oder kann ich das auch mit dem dt. Account spielen? Hab da irgendwie etwas wiedersprüchliche Angaben dazu gefunden...

DeMarco
2009-12-17, 20:13:19
Ja, schade, dass hier so wenige Konsoleros an Borderlands Interesse haben, für mich ist es definitiv eines der besten Spiele in diesem Jahr. :)

Bin nun mitten im 2. Splitscreen Durchgang bei Borderlands & ehrlich gesagt sind mir keine großartigen Ruckler aufgefallen, die dem Spielspaß Abbruch taten. Lief bei großem Gegneraufkomme am Ende nicht immer ganz flüssig & es dauert auch eine Weile am Anfang bis die Texturen geladen sind, aber zielen & treffen war zu jeder Zeit problemlos möglich. Aber da hat auch jeder eine andere Auffassung, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es von Konsole zu Konsole "anders" performt.

Was den DLC angeht: Soweit ich weiß kannst Du problemlos den UK DLC auf dem dt. account spielen. Kumpel von mir hat sich für seine UK Version den DLC aus dem AT store runtergeladen & er zockt mit seinem dt. account. Genau so werde ich es denn auch machen.

Was das heutige store update angeht: Kann es sein, dass Sony da wieder etwas versaubeutelt hat? Ich wollte für meine Liebste das "Blue Toad Murder Files" bundle runterladen & nun ist nur noch die 1. Episode im DE store zu finden. Dieses Hickhack nervt etwas, genau wie schon bei Call of Duty Classic.

Ansonsten sind wirklich ein paar sehr gute Schnäppchen dabei.

dildo4u
2009-12-17, 21:30:27
3D Blu-ray specs finalized, PlayStation 3 support confirmed

http://www.joystiq.com/2009/12/17/3d-blu-ray-specs-finalized-playstation-3-support-confirmed/

Yeah kann ich nur sagen,war grad im Kino Avatar in 3D gucken. :eek:

John Williams
2009-12-17, 21:39:02
hat hier jemand Braid gekauft? Ist es gut? Macht es Spaß? Langes Spiel?

Braid ist ein geniales Spiel, allerdings bringen einen die Rätsel teilweise um den Verstand.

Soundtrack ist traumhaft.

sandokan
2009-12-18, 01:05:31
...Aber da hat auch jeder eine andere Auffassung, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es von Konsole zu Konsole "anders" performt.


Danke für die Info zum Add-on.

Zur Performance:
Meine PS3 macht bei manchen Games macken. Keine Ahnung woran das liegt. So laufen z.b. die angesprochenen MW2, RE5, Resistance 2, Demon's Souls absolut flüssig.

Dagegen hab ich bei LBP, PES 2008/2009/2010 und wohl auch bei Borderlands immer wieder Microruckler wenn bestimmte Sounds abgespielt werden...:frown:

Obwohl das alles prima reproduzierbar ist, wurde mir die Konsole damals als "kein Fehler gefunden" vom Sony-Service zurück geschickt.

Dachte nur ich frag mal, hätte ja sein können das Borderlands allgemein schlecht performt.;)

DeMarco
2009-12-18, 02:28:41
Nach meinem superflüssigen GoW 1&2 Marathon kommt mir Dragon Age nun auch vor wie eine Slideshow.:freak: Aber habe heute spaßhalber noch mal kurz Borderlands gespielt & auf Ruckler geachtet und es lief ohne große Probleme. Scheint wohl leider wirklich an Deiner PS3 zu liegen.

BTW: Wo bleibt das update für den US store?

Edit: Update ist online, das highlight ist für mich FF VIII, welches im Januar auch im dt. store erscheinen soll.

sandokan
2009-12-18, 10:09:54
Nach meinem superflüssigen GoW 1&2 Marathon kommt mir Dragon Age nun auch vor wie eine Slideshow.:freak: Aber habe heute spaßhalber noch mal kurz Borderlands gespielt & auf Ruckler geachtet und es lief ohne große Probleme. Scheint wohl leider wirklich an Deiner PS3 zu liegen.


Ja scheint so. Werd das Ganze jetzt nochmal mit der PS3 von nem Kumpel gezielt vergleichen und dann entscheiden was ich mache.

Bisher hats mich nicht so sehr gestört weil ich diese MicroRuckler nur an den Checkpoints bei LBP und beim Pausen- und Schlusspfiff bei den PES Teilen bemerkt habe.
Zudem dauert es bei manchen Spielen recht lang bis er diese geladen hat. Ist nicht nur mir aufgefallen, sondern auch schon anderen Kumpels die ebenfalls ne PS3 besitzen.
Bei Borderlands sind diese Microruckler z.B. immer dann vorhanden wenn einer der Beiden ins Char-Menu öffnet. Das kann auf die Dauer ganz schön nerven.

Ich tippe ja mal darauf dass der Laser/das Laufwerk nen Macken hat.
Werd die dann selber tauschen nachdem ich keine Garantie mehr hab. Aber selbst Garantie würde nix bringen, da TVS damals ja angeblich keinen Fehler gefunden hat...

Kennt jemand nen Shop der die Laser/Laufwerke für die PS3 verkauft?
Bisher hab ich "nur" den Laser gefunden für 80€! Evtl. kostet ein Laufwerk nicht viel mehr und dann tausch ich das gleich komplett.

P.S. Hoffe dieses technische Problem passt noch in den Sammelthread, sonst mach ich nen Neuen auf;)
***Edit: Inzwischen bin ich auch auf ebay fündig geworden. Bin natürlich dankbar für weitere Voschläge***

DeMarco
2009-12-18, 11:27:12
Bei Borderlands sind diese Microruckler z.B. immer dann vorhanden wenn einer der Beiden ins Char-Menu öffnet. Das kann auf die Dauer ganz schön nerven.



Also genau DIESE Microruckler habe ich auch, die hat wohl jeder bei Borderlands behaupte ich mal. Aber die habe ich im Splitscreen wohl "verdrängt" bzw. echt vergessen, weil wir schon routinemäßig nach einem Gefecht & weil es sich aus dem Spielverlauf oft ergibt (gemeinsamer Levelaufstieg, Punkteverteilung & aufgrund der Tatsache, dass keiner von uns vorläuft bzw. wir aufeinander warten) fast immer gleichzeitg das Inventar geöffnet haben.:freak: Zwar keine Lösung, aber vlt. beruhigt Dich das ein klein wenig. :)

sandokan
2009-12-18, 12:14:02
Ah das ist ja schon mal interessant. Na ich werd das über Weihnachten mal auf ner anderen PS3 probieren und dann sehen was ich mache. :)

Gibts hier jemanden der diese "Das sind Freunde - Ruhmreich gespielt"-Trophy hat? Wie ist den der einfachste Weg da ran zu kommen? Könnte die jemand Weitergeben? Könnte man sich ja mal online kurz treffen...

Ernie
2009-12-18, 12:22:22
Hat noch jemand Bildfehler bei Borderlands nach längerer Spielzeit? Sehen aus wie Fehler durch übertaktenen Grafikspeicher, die Farben werden psychedelic :freak:, vor allem bei weit entfernten Texturen, wie etwa dem Horizont. Wenn ich kurz aus dem Game rausgehe, sind die Fehler weg, kommen aber später wieder, vor allem bei großer Weitsicht. Und wie gesagt, es passiert erst nach mehreren Stunden.

Die PS3 hat allerdings schon genügend Luft bei mir, der Lüfter läuft meistens sehr ruhig. In anderen Games habe ich diese Fehler noch nie gesehen, aber ich zocke auch meistens nur Borderlands so lange.

Firmware ist 3.15.

DeMarco
2009-12-18, 12:35:36
Was die "Das sind Freunde" trophy angeht:

Vor dem patch hieß die trophy "they´ll tell two friends" & man bekam sie, wenn man online mit einem Gearboxmitarbeiter zusammen spielte bzw. mit jemanden, der schon mal mit einem gespielt hat. Die habe ich auch bekommen als ich am releasetag online gespielt habe.

Nach dem patch wurde die trophy umbenannt in die "Das sind Freunde" trophy, bei der es schon "pling" macht, wenn man einem online game beitritt oder ein Spiel hostet. :) Falls es wider Erwarten so nicht funktionieren sollte & da ich diese "Virentrophy" schon habe, kannst Du mich ja adden: DeMarco_1975

sandokan
2009-12-18, 12:55:40
Ah ok! Hab die Patchnotes nicht gelesen! War das mit dem Update diese Woche?

Sollte das nicht klappen wie von dir beschrieben, werd ich dich mal adden und bei Gelegenheit kontaktieren!
Danke dir schon mal für die ganzen Infos :up:

SaschaW
2009-12-18, 17:49:09
Klappt wunderbar. Hab ich eben auch gemacht. Einfach einem öffentliches Spiel beitreten und schon mahcts pling. Hab dann auch gleich noch die Duelltrophies bekommen, weil micht ein Lvl1-Char herausgefordert hat.

Drill
2009-12-18, 18:41:43
es gibt einen ersten leak darüber, wie das zukünftige premiumsystem des PSN store aussehen könnte.

in plannung sind 4 unterschiedliche arten der subscribtion::
-3 mit 69,99USD im jahr
-1 mit 29,99USD im jahr

jeweils mit unterschiedlichen inhalten, wobei onlinegaming kostenlos bleibt.

genannt werden folgende boni für subscriber:
-flat rate für PSOne classic und Ps3/PSP Minis
-cross game chat
-rabatte
-einen music service
-music sharing
-usw.

hier die kommplette übersicht:
http://bulk2.destructoid.com/ul/158197-sony-reveals-huge-plans-for-potential-psn-premium-service/survey-noscale.jpg

man muss dazu sagen, dass das ganze wohl noch nicht final ist.
ein paar nette sachen(PSOne classic flat rate) sind schon dabei, trotzdem werd ich mir das nochmal ganz genau überlegen müssen, ob sich das für mich lohnt.

Quelle (http://www.destructoid.com/sony-reveals-huge-plans-for-potential-psn-premium-service-158197.phtml)

Lurtz
2009-12-18, 19:00:37
Extended Console Warranty 3 Years :uup:

Kira
2009-12-18, 19:27:26
braid ist ja mal sowas von schön :) soundtrack + grafik wunderschön! pflichtkauf! mit das beste was ich im psn gespielt habe. einzig die rätsel sind schon eine schwere nuss :S da muss man erst mal drauf kommen ^^

zu dem bild über mir: 69,99 einmalig und dann noch 9,99 im monat extra? oder nur einmalig die 69,99?

Drill
2009-12-18, 19:31:39
braid ist ja mal sowas von schön :) soundtrack + grafik wunderschön! pflichtkauf! mit das beste was ich im psn gespielt habe. einzig die rätsel sind schon eine schwere nuss :S da muss man erst mal drauf kommen ^^

zu dem bild über mir: 69,99 einmalig und dann noch 9,99 im monat extra? oder nur einmalig die 69,99?

entweder einmalig 69,99 im jahr oder monatlich 9,99USD

Kira
2009-12-18, 19:34:34
find ich interessant... ob es dann für uns 1:1 auf 69,99€ umgerechnet wird?

allein wegen der garantie wäre ich dabei (y)

clockwork
2009-12-18, 21:23:44
Das wären 4 Optionen und keine davon is irgendwie die für "Gamer". :confused:

Drill
2009-12-18, 21:29:14
was wäre denn für dich die option für "gamer".
rein interesse halber.

clockwork
2009-12-18, 21:32:48
Bei der zweiten die Musik Videos, Facebook weg streichen und dafür Access to Beta oder Trophy Alert z.B. dazu, halt nur die Sachen die mit spielen zu tun haben.

Lord_X
2009-12-19, 09:17:59
Heavy Rain: Special Edition
http://farm3.static.flickr.com/2581/4195412454_7e8a01c626.jpg

Die Special Edition enthält:

* Ein exklusives Slipcase mit 3D Regentropfen.
* Ein Voucher für die erste Episode von The Heavy Rain: Chronicle 1 – The Taxidermist.
* The Heavy Rain Official Soundtrack
* Ein Voucher für ein dynamisches Heavy Rain Theme

DasToem
2009-12-19, 10:56:45
Heavy Rain: Special Edition
http://farm3.static.flickr.com/2581/4195412454_7e8a01c626.jpg

Die Special Edition enthält:

* Ein exklusives Slipcase mit 3D Regentropfen.
* Ein Voucher für die erste Episode von The Heavy Rain: Chronicle 1 – The Taxidermist.
* The Heavy Rain Official Soundtrack
* Ein Voucher für ein dynamisches Heavy Rain Theme

Ich habe Fahrenheit sehr gern gespielt und freue mich tierisch auf Heavy Rain. Die Gameplayvideos auf Gametrailers (http://www.gametrailers.com/game/heavy-rain/2717) sind auch richtig klasse.

John Williams
2009-12-19, 11:03:18
Special Edition mit Soundtrack, wird gekauft. Vorallem kann man vom Komponisten, so einiges erwarten.

Release ist übrigens im Februar. Will nicht jemand einen Heavy Rain Thread aufmachen?

Ernie
2009-12-19, 12:31:53
Lohnt sich das Fury Addon zu Wipeout HD? Wipeout HD besitze ich noch nicht, aber die Überlegung ist halt, ob man gleich beides zusammen gekauft, um 3 € zu sparen.

Pl@ttenspieler
2009-12-19, 12:41:37
Lohnt sich das Fury Addon zu Wipeout HD? Wipeout HD besitze ich noch nicht, aber die Überlegung ist halt, ob man gleich beides zusammen gekauft, um 3 € zu sparen.

Es lohnt sich ! Fury bietet viel neues für wenig Aufpreis. Ist vom Umfang genau so groß wie das eigentliche Spiel.

Ernie
2009-12-19, 14:23:15
Na, dann gehe ich mal in die vollen, wenn meine psn-Karten da sind...

DR.ZEISSLER
2009-12-19, 14:30:55
wo gibt es denn ne PSN-USD Code günstig per eMail ?

Thx
Doc

Kira
2009-12-19, 15:05:50
also Braid ist zwar wunderschön und alles... aber teilweis schon arg schwer (wie ich finde). Bin eben mehr oder weniger per Zufall weiter gekommen...

SaschaW
2009-12-19, 15:51:18
wo gibt es denn ne PSN-USD Code günstig per eMail ?

Thx
Doc

Ich kauf meine UK PSN Karten immer hier (http://www.gamecodeshop.de/). Geht sehr flott, diverse Bezahlungsmöglichkeiten und man bekommt die Codes sehr schnell via Mail. Beim ersten mal haben die sogar persönlich angerufen um die Daten zu verifizieren. Scheint also auch recht seriös zu sein.

Kira
2009-12-19, 18:02:27
also Braid ist zwar wunderschön und alles... aber teilweis schon arg schwer (wie ich finde). Bin eben mehr oder weniger per Zufall weiter gekommen...

sorry aber kann man Braid ohne Videos überhaupt schaffen?! Das Spiel ist wirklich wunderschön und alles, aber die Rätsel sind ohne Videos gar nicht machbar. Habe bis Welt 4 alles allein geschafft und in Level 5 musste ich nachschauen. Einfach einen ticken zu schwer das Spiel. Daher muss man dem ein oder anderen sicher abraten. Spielspaß kommt da dann nicht wirklich auf.

Thorwan
2009-12-19, 19:35:28
sorry aber kann man Braid ohne Videos überhaupt schaffen?! Das Spiel ist wirklich wunderschön und alles, aber die Rätsel sind ohne Videos gar nicht machbar. Habe bis Welt 4 alles allein geschafft und in Level 5 musste ich nachschauen. Einfach einen ticken zu schwer das Spiel. Daher muss man dem ein oder anderen sicher abraten. Spielspaß kommt da dann nicht wirklich auf.
Habs auf der 360 ohne jede Hilfe durchgespielt. Aber man kann sich durchaus eine Weile damit beschäftigen. Wirklich schwer sind eigentlich nur die Sterne, da kommt man wirklich nicht drauf...

DR.ZEISSLER
2009-12-20, 15:20:00
Ich kauf meine UK PSN Karten immer hier (http://www.gamecodeshop.de/). Geht sehr flott, diverse Bezahlungsmöglichkeiten und man bekommt die Codes sehr schnell via Mail. Beim ersten mal haben die sogar persönlich angerufen um die Daten zu verifizieren. Scheint also auch recht seriös zu sein.

jo danke, an die hab ich auch gedacht, allerdings wollte ich für 50 USd nur 35 EUR und nicht 47 EUR ausgeben wollen ;)

Doc

Kira
2009-12-20, 15:44:08
Habs auf der 360 ohne jede Hilfe durchgespielt. Aber man kann sich durchaus eine Weile damit beschäftigen. Wirklich schwer sind eigentlich nur die Sterne, da kommt man wirklich nicht drauf...

ja die Puzzle meine ich ja auch. Die zu kriegen uff... was muss ich für den Speed run machen? inkl. der Puzzle oder einfach nur durch? weiß das zufällig einer?

Gevexx
2009-12-20, 16:45:55
ja die Puzzle meine ich ja auch. Die zu kriegen uff... was muss ich für den Speed run machen? inkl. der Puzzle oder einfach nur durch? weiß das zufällig einer?

inkl. Puzzle natürlich die braucht man ja um das letzte Level freizuschalten, ist aber nicht schwer nach ein paar Youtube Videos hab ich das nach dem 2ten Versuch mit 30sek Restzeit geschafft und ich hab so einige Fehler gemacht.

Kira
2009-12-21, 01:03:54
alles auf einmal oder kannm an die auch levelweise machen?

derwalde
2009-12-21, 12:57:58
super schöne spiel, aber ich scheiter schon in welt 2 an 2 teilen. :ugly:

überhaupt: wo ist denn bitte welt 1?

NameLessLameNess
2009-12-21, 13:34:13
Schon bei Braid überfordert? Ayayay. Braid soll man auch nicht durchrushen sondern sich die Zeit nehmen und überlegen wie mans löst, grade das macht ja den Reiz aus. So schwer isses auch nich.

Znarf
2009-12-21, 14:40:58
Ich hab mir mal ne PS3 gegönnt. Mal sehen ob sie noch vor Weihnachten kommt.

Ich würde gerne eine Liste mit Spielen sehen, die man über das PSN kaufen kann. Bin mal auf die PSNETWORK Seite gegangen (also mit dem Laptop :rolleyes:)
und habe mich auch mal registriert.
Aber ich finde keine Liste mit dem verfügbaren Content/Spielen. Megaunübersichtlich oder ich bin zu blöd.

Die Pixeljunk Spiele scheinen laut Gametrailers ja ganz interessant zu sein.

Ist das ganze im PSN-Store dann übersichtlicher?


Grüße Znarf

dildo4u
2009-12-21, 22:31:02
MAG Open Beta ab 4.1

http://blog.de.playstation.com/2009/12/21/mag-bekommt-noch-eine-beta-dieses-mal-darf-wirklich-jeder-mitmachen/

Kira
2009-12-21, 22:36:49
super schöne spiel, aber ich scheiter schon in welt 2 an 2 teilen. :ugly:

überhaupt: wo ist denn bitte welt 1?

kommt später...

Dadi
2009-12-22, 08:44:13
Ich freu mich irgendwie auf ALIEN vs. PREDATOR .:)

2010 wird das Jahr der Spiele für mich!!!!

Gevexx
2009-12-22, 10:58:31
alles auf einmal oder kannm an die auch levelweise machen?

Eh ja alles auf einmal, es gibt eine Challenge die heißt Speedrun und da läuft das ganze Game halt durch. Man kann aber Pause drücken falls du nebenbei die Videos fortsetzten willst.

SaschaW
2009-12-22, 11:31:36
IM JP-Store gibts wohl seit gestern ne Demo zm kommenden Tri-Ace RPG "Resonance of Fate" (an dem auch Sega beteiligt ist, sowohl kreativ als auch als Publisher). Release ist Januar 2010 in JP, für den Rest der Welt gibts leider noch kein Datum.

Hat jemand nen JP-Account und sich die Demo mal angeschaut? Kann leider kein japanaisch und hab auch keinen passenden Account, das Spiel soll nämlich recht interessant sein, v.a. das durchdachte Kampfsystem. Nen Trailer aus ner Demo-Cutscene gibts hier (http://www.gametrailers.com/video/japanese-ps3-resonance-of/60255).

DasToem
2009-12-22, 11:38:01
Vergleichsbilder Army of Two: The 40th Day (http://www.gfdata.de/archiv12-2009-gamefront/4641.html)

Die Entwickler haben's nicht so mit der PS3. Kein AA (Xbox-Version hat auch eher einen Blurfilter) und schlechtere Texturen.


Wie PS360 schreibt, liegt die Bildrate auf der Xbox 360 bei durchschnittlich 29,758 fps, auf der PS3 bei 28,415 fps. Auf der Xbox 360 gibt's 0,218 % Tearing, auf der PS3 im Durchschnitt 1,936 %.

Auf der Xbox 360 lag die Bildrate mindestens bei 23,0 fps und höchstens bei 30,0 fps - auf der PS3 bei 20,0 (Minimum) und 30,0 (Maximum).


Quelle: Gamefront.de

drexsack
2009-12-22, 11:49:54
Nutzt ihr die Playse eigentlich immernoch als Blu-Ray Player oder habt ihr auf Stand-alone Geräte gewechselt? Die Preise fallen ja derzeit doch ziemlich für die Player, daher war ich am überlegen ob ich da Zuschlage oder doch den Aufpreis für die Playse zahle. Also in Kurzform: Ist die Playse heutzutage immernoch ein guter Blu-Ray Player oder würdet ihr eher zu stand-alone Geräten bis 150/200 Euro raten?

dildo4u
2009-12-22, 11:55:04
Nutzt ihr die Playse eigentlich immernoch als Blu-Ray Player oder habt ihr auf Stand-alone Geräte gewechselt? Die Preise fallen ja derzeit doch ziemlich für die Player, daher war ich am überlegen ob ich da Zuschlage oder doch den Aufpreis für die Playse zahle. Also in Kurzform: Ist die Playse heutzutage immernoch ein guter Blu-Ray Player oder würdet ihr eher zu stand-alone Geräten bis 150/200 Euro geifen?
Ist immer noch ein guter Player.Vorallem wird's halt noch ewig Updates für geben imo ein Hauptvorteil sogar Blu Ray 3D kommt noch per Firmware.

http://www.cynamite.de/film/news/more/blu_ray_3d_standard_fuer_3d_blu_rays_verabschiedet_auch_ps3_ist_dabei/83370/blu_ray_3d_standard_fuer_3d_blu_rays_verabschiedet_auch_ps3_ist_dabei.html

John Williams
2009-12-22, 12:21:52
Nutzt ihr die Playse eigentlich immernoch als Blu-Ray Player oder habt ihr auf Stand-alone Geräte gewechselt? Die Preise fallen ja derzeit doch ziemlich für die Player, daher war ich am überlegen ob ich da Zuschlage oder doch den Aufpreis für die Playse zahle. Also in Kurzform: Ist die Playse heutzutage immernoch ein guter Blu-Ray Player oder würdet ihr eher zu stand-alone Geräten bis 150/200 Euro raten?

Wenn du ein Gamer bist kaust du Dir die PS3. So kommst du abgesehen von den Blu-rays, noch in den Genuss von den PS3 exklusiv Highlights.

noid
2009-12-22, 15:32:36
Nutzt ihr die Playse eigentlich immernoch als Blu-Ray Player oder habt ihr auf Stand-alone Geräte gewechselt? Die Preise fallen ja derzeit doch ziemlich für die Player, daher war ich am überlegen ob ich da Zuschlage oder doch den Aufpreis für die Playse zahle. Also in Kurzform: Ist die Playse heutzutage immernoch ein guter Blu-Ray Player oder würdet ihr eher zu stand-alone Geräten bis 150/200 Euro raten?

Wenn das Wohnzimmer groß genug ist, dann kannst du die PS3 gut nutzen, weil Lüfter.
Für DVDs ist sie so lala - da sind einige Scheiben die arg laut sind.

Kira
2009-12-22, 15:44:40
bin auf das heutige Update gespannt! Wann wird es nochmal bei uns aktualisiert? laut onpsx sollen heute Premium Avatare kommen (50ct - 1€), manche sagen sogar nur 25ct.

Zudem sollen ein paar Stpiele günstiger werden... wie z.B. Trine von 20€ auf 10€ usw.

John Williams
2009-12-22, 16:01:01
Was passiert eigentlich wenn man alle Sterne bei Braid findet?

Kira
2009-12-22, 16:33:18
dann kannst du ins letzte Level bzw ins 1.

Dann siehst du dass....er der Bösewicht ist.. bzw nicht unbedingt Bösewicht, aber dass es kein Happy End gibt. Die Prinzessin haut vor ihm ab. Sie hat nen neuen Stecher usw -.-

Ach so! Im PSN Store sind nun Vollversionen von Tekken 6 (39,99€), Avatar (29,99€) usw? WTF? nur PSP -.-

John Williams
2009-12-22, 17:41:00
Hatt eigentlich jemand die Dantes Inferno Demo aus dem AT Store? Hat diese vielleicht schon Deutsche Sprachausgabe?

zerwi
2009-12-22, 18:06:52
Nutzt ihr die Playse eigentlich immernoch als Blu-Ray Player oder habt ihr auf Stand-alone Geräte gewechselt? Die Preise fallen ja derzeit doch ziemlich für die Player, daher war ich am überlegen ob ich da Zuschlage oder doch den Aufpreis für die Playse zahle. Also in Kurzform: Ist die Playse heutzutage immernoch ein guter Blu-Ray Player oder würdet ihr eher zu stand-alone Geräten bis 150/200 Euro raten?


Im Bildvergleich mit diesem Gerät hier
http://www.amazon.de/Pioneer-Blu-Ray-Player-DivX-zertifiziert-schwarz/dp/B0000C74TK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261501437&sr=8-4

konnte ich auf meiner Hardware keine nennenswerte Unterschiede erkennen.
(man müsste evtl. die gleichen Szenen direkt hintereinander abspielen - da werdens halt nuancen besser sein - naja ;) )

Ansonsten - teilweise hört man die PS3 - würd mich das stören hätte ich keine xbox ;)

Also pro PS3 als Blu Ray Player (wenn se halt nich so hässlich aussehen würde :>)

dildo4u
2009-12-22, 19:25:22
PSN Store DE Update

Weitere Spezial Angebote

(gültig bis zum 7. Januar 2010)

* Fat Princess (vorher €14.99, jetzt €9.99)
* WarHawk (vorher €19.99, jetzt €9.99)
* Monster Hunter Freedom Unite (PSP) (vorher €29.99, jetzt €16.99)
* Resistance: Retribution (PSP) (vorher €39.99, jetzt €19.99)
* LocoRoco 2 (PSP) (vorher €29.99, jetzt €9.99)
* Numblast (PSP) (vorher €4.99, jetzt €2.99)
* Trine (ab 24. Dezember) (vorher €19.99, jetzt €9.99)
* Worms (ab 24. Dezember) (vorher €9.99, jetzt €7.99)

Games

* Hustle Kings – PEGI 3+ (€ 7.99) http://www.gametrailers.com/video/e3-09-hustle-kings/50707

PSOne Klassiker

* Vagrant Story – PEGI 16+ (€ 5.99)

Demos (kostenlos)

* Dante’s Inferno – Gates of Hell Demo (Nicht in Deutschland erhältlich)
* Lego Indiana Jones 2: The Adventure Continues
* MX vs. ATV Reflex

Kompatible Minis für PS3 & PSP

* Cubixx – PEGI 3+ (€ 2.99)
* International Snooker – PEGI 3+ (€ 4.99)

Game Extras

* LittleBigPlanet – PEGI 7+

o Pirates of the Caribbean – Level – Paket (€ 5.99)

http://blog.de.playstation.com/2009/12/22/der-playstation-store-ausblick-22-dezember-2009/#more-2311

Kira
2009-12-22, 20:15:01
sind die premium avatare auch verfügbar?

THEaaron
2009-12-22, 20:56:25
Die Demo zu Dantes Inferno rockt mal übelst! (y)
Kann nur jedem empfehlen sie mal bis zum Ende zu spielen. :)

John Williams
2009-12-22, 21:01:08
Die Demo zu Dantes Inferno rockt mal übelst! (y)
Kann nur jedem empfehlen sie mal bis zum Ende zu spielen. :)

Hast Sie aus dem US oder AT Store? AT Deutsch?

THEaaron
2009-12-22, 21:04:16
Hab sie aus dem US Store gesaugt und hab demnach die englische Version.
Die Aufmachung und Präsentation ist wirklich verdammt genial.

John Williams
2009-12-22, 21:14:24
Finds auch Super, allerdings wurde fast alles aus God of War übernommen. Aber mir gefällt es dennoch.

_CaBaL_
2009-12-22, 21:18:33
Weiß eigentlich einer ob auf der UK Final Fantasy 13 auch deutsche Untertitel mit drauf sind?

Ich hadere noch ob ich das Game auf Englisch oder Deutsch ordere. Bisher war jedes FF bei mir Deutsch und meine Freundin killt mich, wenn die 13 dann komplett Englisch ist :D

John Williams
2009-12-22, 21:21:32
Weiß eigentlich einer ob auf der UK Final Fantasy 13 auch deutsche Untertitel mit drauf sind?

Ich hadere noch ob ich das Game auf Englisch oder Deutsch ordere. Bisher war jedes FF bei mir Deutsch und meine Freundin killt mich, wenn die 13 dann komplett Englisch ist :D

Das wird dir wohl niemand beantworten können, ist noch viel zu früh.

dildo4u
2009-12-22, 21:25:52
Weiß eigentlich einer ob auf der UK Final Fantasy 13 auch deutsche Untertitel mit drauf sind?

Ich hadere noch ob ich das Game auf Englisch oder Deutsch ordere. Bisher war jedes FF bei mir Deutsch und meine Freundin killt mich, wenn die 13 dann komplett Englisch ist :D
FF13 wird egal in Welcher Version nur die Englische Tonspur haben,Texte/Untertitel sind Deutsch.Wäre auch extrem (Zeit)Aufwändig das noch in jede andere EU Sprache zu Vertonen.Ist ja kein 2 Stunden Film.

Blacksoul
2009-12-22, 21:32:38
... Wäre auch extrem (Zeit)Aufwändig das noch in jede andere EU Sprache zu Vertonen.Ist ja kein 2 Stunden Film.

Nichts, was man nicht schon zwei, drei Monate nach Japan-Launch geschafft hätte.


t.b.d

Kira
2009-12-22, 21:37:44
Nichts, was man nicht schon zwei, drei Monate nach Japan-Launch geschafft hätte.


t.b.d

dito. die sollten mal net so faul sein... aber lieber kosten sparen und alles wie bisher rausbringen, anstatt mal was richtig zu machen.

ich persönlich würd gern japanisch + dt sub spielen

btw: Dantes Inferno ist doch schon "alt"? Wurd doch schon ein paar Tagen besprochen... perfektes Videothekausleihspiel. Zu mehr wird es nicht reichen.

dildo4u
2009-12-22, 21:38:01
Nichts, was man nicht schon zwei, drei Monate nach Japan-Launch geschafft hätte.


t.b.d
Mich juckt das Null da ich alle Filme/Games in Englisch bevorzuge.Es lohnt sich imo einfach nicht für Square.Schon der Konsolenmarkt ans sich ist so klein in Deutschland und nur ein Bruchteil davon interressiert sich überhaupt für JRPGs.

Jules
2009-12-22, 21:41:33
Zudem hats Mistwalker mit LO vorgemacht, mit ihrem ersten Titel.
Und so langsam sollte man gewisse Ausreden auch nicht mehr gelten lassen. Für mich geizt Squaresoft ehrlic gesagt ein wenig zuviel und hätte nie so davonkommen dürfen.
Z.B. das sich die tolle Midi Musik noch bis Heute so durchgezogen hat. :uban:

/edit
zugegeben.....mich störts bei der FF Serie auch null, kann auch gut und gerne mit japanischer Sprache und deutsch untertitel sehr gut leben (wen nicht sogar lieber), aber es kann nicht sein, das kleinere Studios das können und SE hier nach 13 Teilen da immer noch geizt. Es gibt sicher wichtigeres, aber das gehört dan doch zu einem Blockbuster dazu, imo! Grade wo die Story einen wichtigen Teil des Spiels ausmacht.

dildo4u
2009-12-22, 21:45:05
Zudem hats Mistwalker mit LO vorgemacht, mit ihrem ersten Titel.
Und so langsam sollte man gewisse Ausreden auch nicht mehr gelten lassen. Für mich geizt Squaresoft ehrlic gesagt ein wenig zuviel und hätte nie so davonkommen dürfen.
Z.B. das sich die tolle Midi Musik noch bis Heute so durchgezogen hat. :uban:
Wir sind im Shooterzeitalter.LO hat sich Weltweit 0.8Mio mal verkauft.Die sollen sich lieber ne zu 99% Sicherheit grottige Syncro sparen und das Geld in die eigentliche Entwicklung/PR stecken.

Blacksoul
2009-12-22, 21:52:01
Mich juckt das Null da ich alle Filme/Games in Englisch bevorzuge.Es lohnt sich imo einfach nicht für Square.Schon der Konsolenmarkt ans sich ist so klein in Deutschland und nur ein Bruchteil davon interressiert sich überhaupt für JRPGs.

Es gibt mehr als nur dich und Deutschland da draußen. Zum Glück. Und warum sollte es sich für Squenix nicht lohnen? Weil keine Sau Final Fantasy kaufen wird? Es ist ja nicht so, dass Englisch die Sprache des Spiels ist. Wenn es sich nicht für Squenix lohnt, für wen denn dann? Microsoft, die ihr Lost Odyssey in min. 5 Sprachen (Schrift und Ton) veröffentlicht haben, welches sich aber weltweit weniger oft verkauft hat, als FF XIII an einem Tag in Japan? Für die hat es sich ganz bestimmt nicht gelohnt. Squenix hat sich die Mühe und die Kosten einfach gespart, fertig. Es ist reine Gewinnmaximierung. Das hat nichts mit Deutschland zu tun. Squenix hat afaik nie etwas komplett lokalisiert veröffentlicht. Ihre letzten RPGs (als Publisher) kamen afaik auch nur komplett auf Englisch. Da muss man für deutschen Text bei FF wohl noch dankbar sein und ja nicht meckern, wenn er nicht mit dem Skript der gesprochenen Sprache übereinstimmt.


t.b.d

Jules
2009-12-22, 21:54:09
Wir sind im Shooterzeitalter.LO hat sich Weltweit 0.8Mio mal verkauft.Die sollen sich lieber ne zu 99% Sicherheit grottige Syncro sparen und das Geld in die eigentliche Entwicklung stecken.
Was für ein Shooterzeitalter? Da kack ich doch als Gamer drauf! Games bleiben Games. Wenn das Spiel viel erzählt, dann sollte es so angenehm wie möglich für den Gamer sein.

Die grottige Synchro von LO sollte auch kein Musterbeispiel dafür sein WIE man es macht, sondern den WERT klar auf den Spieler legt, der das Spiel ohne Störungen genießen soll.
Und du kannst bis nächstes Jahr noch erzählen das es bei FF keinem was ausmacht, es wird trotzdem mind. 50% der Käufer geben, die eine deutsche, gute Synchro (und grade hier hat man den Vorteil, das Deutschland top besetzt ist) bevorzugen würden, weil die schlichtweg kein Englisch können und noch ein guter Teil davon darüber, englisch nicht so versteht, das man eine Geschichte 100% mitverfolgen kann. (Pisa gibt mir recht:tongue:)

Bei einem "Shooter" machts eher weniger aus, bei einem RPG, sollte man nicht geizen.

Wie gesagt, mich juckts wirklich null, kenne es bis heute nicht anders und schaue Anime/Filme/etc immer wieder gern in OV. Aber sowas muss heute nicht mehr sein.


MfG Jules

xL|Sonic
2009-12-22, 21:59:33
So schlecht ist die deutsche Synchro doch gar nicht von LO. Wenn man an den Textumfang denkt ist sie eigentlich sogar ziemlich gut gelungen. Nur es ist halt ein "Microsoft" Spiel ;)

00-Schneider
2009-12-22, 22:01:03
Es ist reine Gewinnmaximierung.

Will man es ihnen verdenken? SE ist immer noch ein Wirtschaftsunternehmen. FF würde sich durch eine deutsche Synchro nicht in dem Mass besser verkaufen, als dass es den zusätzlichen Zeitaufwand(späterer Release) und die zusätzlichen Kosten rechtfertigen würde.

SE hat außerdem noch andere, wesentlich wichtigere Sachen zu tun...

dildo4u
2009-12-22, 22:03:01
So schlecht ist die deutsche Synchro doch gar nicht von LO. Wenn man an den Textumfang denkt ist sie eigentlich sogar ziemlich gut gelungen. Nur es ist halt ein "Microsoft" Spiel ;)
MS verbrennt halt gerne Geld das kann sich nicht Jeder Leisten.Vorallem zur Zeit nicht.Das FF13 in Japan noch gut geht hat sich gezeigt aber wie sieht's in der EU und den USA aus?Wenn LO ein Hinweiss für JRPG's im Allgemeinen ist gibts trotz dem Namen FF deutliche Einbrüche gegenüber den PS2 Teilen.

aoe_forever
2009-12-22, 22:08:13
Es wird schon wegen der kleineren Installed-Base einen Einbruch geben; imho werden auch die aktuellen West-RPGs ala Mass Effect1/2, Dragon Age, Fallout viele User von JRPGs allgemein abziehen.

Die goldenen Zeiten von FF sind denke ich vorbei.

dildo4u
2009-12-22, 22:11:18
Es wird schon wegen der kleineren Installed-Base einen Einbruch geben.
360 plus PS3 dürfte nicht kleiner sein als die PS2 Install Base zur Zeit von z.b FFX.

aoe_forever
2009-12-22, 22:14:21
360-User sind denke ich lange nicht so auf das "Ex"-klusive :biggrin: FFXIII fixiert wie man meinen möchte...

dildo4u
2009-12-22, 22:19:44
360-User sind denke ich lange nicht so auf das "Ex"-klusive :biggrin: FFXIII fixiert wie man meinen möchte...
Jo Shooterbox siehe Halo,MW2,Mass Effect Verkäufe sind(Leider) im Vergleich sher Mager.

xL|Sonic
2009-12-22, 22:22:41
Ist mittlerweile auf der PS3 aber auch nicht mehr viel anders...leider

aoe_forever
2009-12-22, 22:30:58
Jo Shooterbox siehe Halo,MW2,Mass Effect Verkäufe sind(Leider) im Vergleich sher Mager.

Ach, deswegen hast Du den Mass Effect 2 Thread "jauchzet, frohlocket" auch gleich als MULTI aufgemacht, gell. ;D Shooterbox....

PS: Immerhin hat sich die Fehlinformation 9 Monate hier gehalten, von daher 1:0 für Dich.

dildo4u
2009-12-22, 22:34:06
Ist mittlerweile auf der PS3 aber auch nicht mehr viel anders...leider

Naja durch den Japanvorteil lohnt es sich noch für viele PS3 Entwickler ein JRPG zu bringen.Über 1/3 aller 4 Mio PS3 User in Japan haben FF13 gekauft krasse Attach Rate.

xL|Sonic
2009-12-22, 22:37:26
Wenn es um Gewinnmaximierung gehen würde in Japan, dann würde man die Spiele für Wii/DS bringen. Extrem geringere Entwicklungskosten bei deutlich höherem Absatz.
Und so viele PS3 Only Entwickler die JRPGs auf den Markt werfen gibt es ja nicht wirklich.

dildo4u
2009-12-22, 22:47:12
Wenn es um Gewinnmaximierung gehen würde in Japan, dann würde man die Spiele für Wii bringen. Extrem geringere Entwicklungskosten bei deutlich höherem Absatz.
Und so viele PS3 Only Entwickler die JRPGs auf den Markt werfen gibt es ja nicht wirklich.
Auf Wii verkauft sich Thrid Party aber auch nicht so wirklich gut.Selbst Monster Hunter 3 ist nicht mal bei na Million,hat sich auf der PSP ca 2-4Mio mal pro Game verkauft.

Jules
2009-12-22, 23:49:24
Wenn es um Gewinnmaximierung gehen würde in Japan, dann würde man die Spiele für Wii/DS bringen. Extrem geringere Entwicklungskosten bei deutlich höherem Absatz.
Und so viele PS3 Only Entwickler die JRPGs auf den Markt werfen gibt es ja nicht wirklich.
Ich denke schon das es darum geht. SE bringt ja einige FF ableger auf den DS. Wozu also Teil 13 weiter ausschlachten wenn der Name völlig ausreicht?!

@Dildo4u
Mit Zeit hat das bei so einem Mega Projekt nix zutun, es ist eher das Geld was dagegen spricht.
(3 Monate für die Lokalisierung eines Spiels in der Größenordnung? Wo lebt ihr denn:D)

_CaBaL_
2009-12-23, 09:59:52
FF13 wird egal in Welcher Version nur die Englische Tonspur haben,Texte/Untertitel sind Deutsch.Wäre auch extrem (Zeit)Aufwändig das noch in jede andere EU Sprache zu Vertonen.Ist ja kein 2 Stunden Film.

Ja is ja bei der 12 genauso und ich mag eh lieber ne englische Synchro.

Wobei wenn sie die Zauber wieder so bescheuert nennen wie in 12 dann kann ich auch die englische spielen weil eh nix mehr so heißt wie gewohnt :freak:

Zatoichi
2009-12-23, 12:14:12
ich persönlich würd gern japanisch + dt sub spielen



Das wäre auch meine persönliche Wunsch Vorstellung. Dank BluRay sollte es ja kein Thema sein.

Blacksoul
2009-12-23, 12:19:33
@Dildo4u
Mit Zeit hat das bei so einem Mega Projekt nix zutun, es ist eher das Geld was dagegen spricht.
(3 Monate für die Lokalisierung eines Spiels in der Größenordnung? Wo lebt ihr denn:D)

Die Spiele werden ja parallel lokalisiert und man wartet nicht erst, bis die japanische Version fertig ist. Okay, also normalerweise. Bei Squenix ist es mit 13 auch das erste mal, dass sie es so handhaben.

Das wäre auch meine persönliche Wunsch Vorstellung. Dank BluRay sollte es ja kein Thema sein.

Vom Platz her sollte es wirklich kein Problem sein. FF XIII genehmigt sich afaik um die 30GB auf einer BD50 (wovon afaik nur 8GB reine Spieldaten sind, btw). Da wäre noch mehr als genug Platz für weitere Sprachen.


t.b.d

John Williams
2009-12-23, 14:35:28
Warum gibt es keinen Soundtrack zu Braid?
Wenigstens als Download. Wie ich sowas liebe. :mad:

Kira
2009-12-23, 15:06:07
Warum gibt es keinen Soundtrack zu Braid?
Wenigstens als Download. Wie ich sowas liebe. :mad:

du hast ne PN :)

derwalde
2009-12-23, 15:07:45
du hast ne PN :)

die PN hätte ich auch gerne ;)

Kira
2009-12-23, 15:12:45
Downstream ist mein favourite... einfach entspannend und wunderschön zugleich (y)

Znarf
2009-12-23, 18:52:40
Hallo,

hab meine PS3. Geiles Gerät.
Im Vergleich zur Xbox360 ist die ganze Bedienoberfläche viel edler und erwachsener.
Internetsurfen und youtube funktioniert, Bilder ankucken etc. wirklich schick.


Außerdem funktioniert meine be****ene AliceBox vom Start weg per WLAN mit der PS3. Mit der XBOX360 sind mir da graue Haare gewachsen.


Ich hab gleich mal 2 Filme geliehen. Einmal Hangover SD und Transformers 2 in HD. Die laden aber sehr langsam runter.

Mit ner 6000er DSL Verbindung sollten die 1.5gb von Hangover doch auch mit der PS3 flott unten sein. Er gibt mir ca 3h DL-Dauer an :freak:

Oder ist das normal.

Transformers 2 mit 8.5gb braucht dann wohl drei Tage :frown:

NAT steht auf Stufe 2. hab mal noch nen DLINK Router zwischengeschleift und die PS3 über dessen WLAN verbunden, dann den DLINK per Netzwerkkabel in die Alicebox. Scheint schon schneller zu sein, auch wenn es hirnrissig ist. Flott ist aber immer noch anders.


Aber irgendwie scheint das bei den Filmdownloads normal zu sein?


Grüße Znarf

clockwork
2009-12-23, 20:41:35
Meint ihr Bayonetta bekommtn Patch? Vielleicht etwas kürzere Ladezeiten aber auf jeden Fall ne bessere Bildrate wäre da ziemlich dingend. Die haben das doch Sony gegeben oder? Zum release hat sich ja genau NIX getan, oder wird daran gar nichts gemacht?

dildo4u
2009-12-23, 20:45:27
Meint ihr Bayonetta bekommtn Patch? Vielleicht etwas kürzere Ladezeiten aber auf jeden Fall ne bessere Bildrate wäre da ziemlich dingend. Die haben das doch Sony gegeben oder? ?
War whol nur ein Gerücht,die Pal Version kann man schon kaufen an ein großen Patch glaub ich nicht.Ich würds für die 360 kaufen.

basti333
2009-12-27, 19:49:10
Da ich demnächst eine Konsole kaufen werde stehe ich gerade vor der wahl, XBox oder PS3. Da ich auch nen Blu-ray player möchte, tendiere ich eigentlich zur PS3. Allersings wollte ich vorher wissen wie das mit anderen Multimedia fähigkeiten aussieht.

Ich kann auf beide Konsolen Musik- und Filmdateien auf die festplatte schieben und sie von dort aus abspielen, richtig?
Wenn das geht wollte ich noch wissen ob man Film- und Musikdateien auch direkt von einer externen USB-Festplatte (oder stick) abspielen kann und welche Formate überhaupt unterstützt werden. Gibt es dazu vielleicht eine auflistung?

dildo4u
2009-12-27, 19:54:45
Ich kann auf beide Konsolen Musik- und Filmdateien auf die festplatte schieben und sie von dort aus abspielen, richtig?
Wenn das geht wollte ich noch wissen ob man Film- und Musikdateien auch direkt von einer externen USB-Festplatte (oder stick) abspielen kann und welche Formate überhaupt unterstützt werden. Gibt es dazu vielleicht eine auflistung?
1 Geht nur auf der PS3.
2 Geht auf Beiden.(Platte/Stick muss bei der PS3 als fat 32 formatiert sein)

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Unterst.C3.BCtzte_Dateiformate

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Multimediaunterst.C3.BCtzung

basti333
2009-12-27, 20:01:11
1 Geht nur auf der PS3.
2 Geht auf Beiden.(Platte/Stick muss bei der PS3 als fat 32 formatiert sein)

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Unterst.C3.BCtzte_Dateiformate

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Multimediaunterst.C3.BCtzung


Woow, schnelle antwort, genau das wollte ich wissen :smile::smile:

Vielen Dank!

Julius
2009-12-27, 20:24:57
Für Mulitmedia ist die PS3 finde ich sehr viel besser als die Xbox.
a) leiser
b) funzen fast alle Formate (bei mir zumindest)
c) selbst tv programme kann ich bei mir zu hause vom PC auf die PS3 streamen und ich kann auf der PS3 zugar Channel wechseln etc....
Die Bildqualität bei SD ist bei der PS3 auch sehr gut.

Ich nutze seit längern ca 50% der Zeit nur noch für Mulitmedia bei der PS3.

Chronicle
2009-12-27, 20:43:21
b) funzen fast alle Formate (bei mir zumindest)


Funzt .mkv mittlerweile?

basti333
2009-12-27, 20:51:45
Funzt .mkv mittlerweile?

mkv ist doch nur ein container, da können viele verschiedenen formate drinne sein oder kann es möglich sein das die PS3 keine MKV container kennt:confused:

Tomi
2009-12-27, 21:10:49
Vermutlich letzteres, weil in Sachen Einzelformate ist die PS3 eigentlich sehr gut aufgestellt.

zerwi
2009-12-27, 21:48:15
Funzt .mkv mittlerweile?

nativ nicht - allerdings dauert das umwandeln mit mkv2vob maximal 1- 2 Minuten.

Znarf
2009-12-29, 17:18:44
Welche PS3 Spiele sind denn Must-haves?

Ich hab bis jetzt Pixeljunk Shooter - sehr kurzweiliges Spiel mit toller Musik.

Hab mir im US-Store mal n paar Demos gesaugt.

Weiß nicht was ich mir als erstes gönnen soll. Hab auch nicht unbedingt so viel Zeit... :freak:

Prämissen:

Es sollen PS3-Exclusives sein. GTA4 und Modern Warfare 2 hab ich schon gezockt.

Es sollen KEINE Vollpreisspiele sein, die Spiel ich in nem Jahr als Budgetgames.

Ich HASSE schlechte Syncros, präferiere englische Spiele, die meisten PS3 Games scheinen ja multilingual zu sein...

Ansonsten mag ich Shooter, Rollenspiele, gute Stories. Eher kein Multiplayerspieler...



Metal Gear Solid 1+2 habe ich geliebt, die MGS4 Demo war auch ganz ok. Lohnt das 4er für 29€?

Oder lieber Uncharted 1.

Oder Little Big Planet. (Demo hat eine geniale Präsentation und eigentlich liebe ich 2d JumpnRuns, aber macht das dauerhaft Spaß? oder nur n Hype)

Oder Killzone 2? Demo war auch nett, wenngleich die Steuerung irgendwie sehr träge ist.

Oder doch Final Fantasy 7 als PSOne Game. (damals bestes Spiel ever, aber ich weiß nicht ob ich heute noch die Geduld hätte)

Oder hab ich irgendwas total verpennt?



Bin für Geheimtipps und Gebrauchtspielangebote dankbar. Schnäppchenpacks wären auch interessant :biggrin:

Grüße ZNarf

mbee
2009-12-29, 17:45:00
Von den von Dir genannten würde ich die ersten 3 anschaffen. Auf jeden Fall MGS4! Das ist IMO ein absolutes Meisterwerk, für das es auf keiner Plattform etwas Vergleichbares gibt.

GBWolf
2009-12-29, 17:47:59
Und ich nur Uncharted, LBP ist putzig aber auch langweilig. Tatsache ist aber, dass es vielen gefällt, leih dir die Spiele mal in der Videothek.

00-Schneider
2009-12-29, 17:59:03
Lad dir mal die Demo für "Resistance" runter. Die beiden Teile gibt es auch schon recht günstig.

Kira
2009-12-29, 18:12:07
MGS4 = Ohne Worte = Pflicht!
Uncharted ist sowieso ein Klassiker...
LBP ist ein gutes Spiel, aber nicht jedermans Sache... Videothek lohnt sich evt auch nicht, weil man das Spiel doch schon für paar € hinterhergeschmissen bekommt.

REsistance 1 ist zum Einschlafen und nicht zeitgemäß... wird dir sicher keinen Spaß machen. Teil 2 bot da schon mehr, aber auch kein must have. Killzone 2 hat ja nun eine veränderte Steuerung, ich weiß nicht wie die Demo war, aber wenn es die alte vom Anfang ist, dann ist es nun besser. Ist aber auch nicht mehr als Grafik, so wirklich Spaß macht es nicht.

FF7 wirst du heute wohl kaum nochmal durchspielen... dazu haben sich unsere Augen zu sehr auf die höheren Texturen eingestellt ;)

dildo4u
2009-12-29, 18:20:12
Welche PS3 Spiele sind denn Must-haves?

Ich hab bis jetzt Pixeljunk Shooter - sehr kurzweiliges Spiel mit toller Musik.

Hab mir im US-Store mal n paar Demos gesaugt.

Weiß nicht was ich mir als erstes gönnen soll. Hab auch nicht unbedingt so viel Zeit... :freak:

Prämissen:

Es sollen PS3-Exclusives sein. GTA4 und Modern Warfare 2 hab ich schon gezockt.

Es sollen KEINE Vollpreisspiele sein, die Spiel ich in nem Jahr als Budgetgames.

Ich HASSE schlechte Syncros, präferiere englische Spiele, die meisten PS3 Games scheinen ja multilingual zu sein...

Ansonsten mag ich Shooter, Rollenspiele, gute Stories. Eher kein Multiplayerspieler...



Metal Gear Solid 1+2 habe ich geliebt, die MGS4 Demo war auch ganz ok. Lohnt das 4er für 29€?

Oder lieber Uncharted 1.

Oder Little Big Planet. (Demo hat eine geniale Präsentation und eigentlich liebe ich 2d JumpnRuns, aber macht das dauerhaft Spaß? oder nur n Hype)

Oder Killzone 2? Demo war auch nett, wenngleich die Steuerung irgendwie sehr träge ist.

Oder doch Final Fantasy 7 als PSOne Game. (damals bestes Spiel ever, aber ich weiß nicht ob ich heute noch die Geduld hätte)

Oder hab ich irgendwas total verpennt?



Bin für Geheimtipps und Gebrauchtspielangebote dankbar. Schnäppchenpacks wären auch interessant :biggrin:

Grüße ZNarf
Wenn du was mit Rennspielen anfangen kannst in jedem Fall mal Wipeout HD+Fury Addon und Motorstorm Pacific Rift angucken.Wipeout gibt's günstig im PSN Store MS PR als Budget Version.

THEaaron
2009-12-29, 18:20:47
Resistance1 macht mir persönlich sehr viel spaß. Die Grafik ist sehr sauber und dazu läuft das Spiel verdammt rockstable auf 30FPS.

FF7 spiel ich sogar grade und die Grafik schreckt mich vom genialen Gameplay noch kein Stück ab.

John Williams
2009-12-29, 18:23:50
Wenn du was mit Rennspielen anfangen kannst in jedem Fall mal Wipeout HD+Fury Addon und Motorstorm Pacific Rift angucken.Beide gibt's günstig im PSN Store bzw als Budget Version.

Motorstorm gibts nicht im PSN. ;)

Znarf
2009-12-29, 19:16:59
Alles klar!
Danke für die Antworten.


Ich denke dann fange ich mal mit MGS4 an und sehe dann von dort weiter.

FF7 reizt mich schon, alleine die Musik macht ja schon Gänsehaut.
Aeris :frown:

Grüße Znarf

Super-S
2009-12-30, 10:30:51
Batman Arkham Asylum kann man hier auch ruhig erwähnen... gehört mit zum Besten für mich in 2009.

noid
2009-12-30, 10:58:45
Alles klar!
Danke für die Antworten.


Ich denke dann fange ich mal mit MGS4 an und sehe dann von dort weiter.

FF7 reizt mich schon, alleine die Musik macht ja schon Gänsehaut.
Aeris :frown:

Grüße Znarf

Wenn du Uncharted spielen willst und ein wenig Grafikverliebt bist dann fang erst Uncharted an. Ich konnte es danach ne Zeit lang nimmer sehen... (wegen MGS4)

Znarf
2009-12-30, 11:46:15
Guter Tipp,

wobei ich von den 1080p immernoch absolut überwältigt bin.

Hab die ganze Zeit auf nem 1440x900 Laptop in nicht-nativer 1280x800 Auflösung gezockt, Mass Effect, Cod5/6/7 etc.

Die PS3 hat meinen eigentlich nur Hd-Ready LG 32" Fernseher als Full-HD fähig erkannt und rennt seitdem auf 1080p.

Da sehe ich vom Sofa aus 0,0 Treppchen etc. Dachte das Uncharted-Demo Intro wäre eine Rendersequenz.
Wobei die Grafik der MGS4 Demo mir jetzt nicht sooo viel besser vorkam wie von Uncharted 1. Aber kommt ja vielleicht in der Vollversion dann :freak:

Batman scheint ja auch nett zu sein, hab ich auch mal aufm PC die Demo gezockt.

Dragon Age Origins ist dann, wenn 2010 mal die Uni fertig ist auch Pflicht...

Grüße Znarf

dildo4u
2009-12-30, 11:55:39
99% aller Games laufen auf 720p auch wenn deine PS3 auf 1080p eingestellt ist,Uncharted sieht besser als MGS4 aus ist schon richtig kein Plan was Niod meint.Nur Wipeout HD und GT5P nutzen höhere Auflösungen,wobei Wipeout bei weitem am saubersten aussieht.

John Williams
2009-12-30, 12:18:49
Lair läuft auch mit der höheren Auflösung.

clockwork
2009-12-30, 13:01:25
Naja Lair sollte man am besten gleich aus dem Gedächtniss streichen! :freak:

DeusExMachina
2009-12-30, 17:18:30
Ich finde Lair ist ziemlich unterbewertet. Hatte mit der Steuerung eh nie ein Problem, aber spästestens seit dem Analaog-Controls Update ist das Spiel eigentlich für jeden zu empfehlen, der mit der Rogue Squadron-Reihe etwas anfangen kann. Richtig nervig sind für mich nur die Perfomanceeinbrüche.

99% aller Games laufen auf 720p auch wenn deine PS3 auf 1080p eingestellt ist,Uncharted sieht besser als MGS4 aus ist schon richtig kein Plan was Niod meint.Nur Wipeout HD und GT5P nutzen höhere Auflösungen,wobei Wipeout bei weitem am saubersten aussieht.

Man kann die PS3 ja immerhin zum skalieren zwingen, wenn man alle anderen Modi außer 1080p in den Anzeigeeinstellungen abschaltet. Bringt einem aber auch nur dann etwas, wenn der eigene TV über einen miesen Scaler verfügt.

00-Schneider
2009-12-30, 17:30:13
Uncharted sieht besser als MGS4 aus ist schon richtig kein Plan was Niod meint.

Hab von beiden nur die Demo gespielt, finde aber MGS4 von der Darstellung her sauberer/weicher. Uncharted finde ich zu "kantig/pixelig", da hätte AA gut getan.

Obwohl MGS4 eine geringere Auflösung hat, sieht man dort wesentlich weniger Treppchen. Hängt vielleicht auch mit dem Content zusammen...

noid
2009-12-30, 21:20:01
99% aller Games laufen auf 720p auch wenn deine PS3 auf 1080p eingestellt ist,Uncharted sieht besser als MGS4 aus ist schon richtig kein Plan was noid meint.Nur Wipeout HD und GT5P nutzen höhere Auflösungen,wobei Wipeout bei weitem am saubersten aussieht.

MGS4 sieht im Vergleich zu Uncharted wesentlich besser aus, egal ob Auflösung oder nicht.
Detailsreichtum der Figuren, die Animationen im Vergleich (Rennpferd gegen Steckenpferd trifft es da schon ganz gut). Und komm nicht mit dem bischen Wasser was hübscher ist. Technisch mag das vllt anders aussehen, aber Uncharted hatte ich im direkten Vergleich zu MGS4 und ich hab's weggelegt, weil das mal garnicht ging.

Hab von beiden nur die Demo gespielt, finde aber MGS4 von der Darstellung her sauberer/weicher. Uncharted finde ich zu "kantig/pixelig", da hätte AA gut getan.

Obwohl MGS4 eine geringere Auflösung hat, sieht man dort wesentlich weniger Treppchen. Hängt vielleicht auch mit dem Content zusammen...

Liegt vllt auch an den Modellen und deren Animation. Story scheint bei beiden o.k. zu sein.

dildo4u
2009-12-30, 21:25:16
MGS4 sieht im Vergleich zu Uncharted wesentlich besser aus, egal ob Auflösung oder nicht.
Detailsreichtum der Figuren, die Animationen im Vergleich (Rennpferd gegen Steckenpferd trifft es da schon ganz gut). Und komm nicht mit dem bischen Wasser was hübscher ist. Technisch mag das vllt anders aussehen, aber Uncharted hatte ich im direkten Vergleich zu MGS4 und ich hab's weggelegt, weil das mal garnicht ging.
Liegt vllt auch an den Modellen und deren Animation. Story scheint bei beiden o.k. zu sein.
Hab ich so noch nicht gehört Uncharted gehörte bis Uncharted 2 zur Spitze imo.MGS4 war schon lange vor der PS3 Zeit in der Entwicklung und das sieht man auch schwache Texturen,die Animationen sind im Gameplay gar nicht zu vergleichen.(Die geduckte Laufanimation könnte aus MGS3 sein)Modeling war bei Beiden gut,bei Uncharted noch ein Tick besser.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6067524&postcount=576

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/840/840692/uncharted-drakes-fortune-interview-20071210072847671.jpg

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/714044/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots-/images/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080612044131624.html?page=mediaFull

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/714044/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots-/images/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080612044143343.html?page=mediaFull

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/714044/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots-/images/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080502025205481.html?page=mediaFull

basti333
2009-12-30, 21:45:57
wenn die PS3 nur externe datenträger mit fat32 liest, kann man dann irgendwie anders große videodateien einlesen (große HD videos)? Fat32 geht ja nur bis ca. 4GB.

noid
2009-12-30, 21:49:00
Hab ich so noch nicht gehört Uncharted gehörte bis Uncharted 2 zur Spitze imo.MGS4 war schon lange vor der PS3 Zeit in der Entwicklung und das sieht man auch schwache Texturen,die Animationen sind im Gameplay gar nicht zu vergleichen.(Die geduckte Laufanimation könnte aus MGS3 sein)Modeling war bei Beiden gut,bei Uncharted noch ein Tick besser.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6067524&postcount=576

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/840/840692/uncharted-drakes-fortune-interview-20071210072847671.jpg

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/714044/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots-/images/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080612044131624.html?page=mediaFull

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/714044/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots-/images/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080612044143343.html?page=mediaFull

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/714044/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots-/images/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080502025205481.html?page=mediaFull

Mein persönlicher Eindruck, scheine damit aber nicht alleine zu sein :freak:

Kira
2009-12-30, 21:54:18
also grafisch war Uncharted MGS4 schon überlegen... obwohl MGS4 sehr stimmig ist, da nicht so grelle Farben, sondern eher trist... Ich würde Uncharted 1 90% und MGS4 85% auf die Grafik geben. Uncharted 2 ist die Referenz mit 95%.

dildo4u
2009-12-30, 21:56:06
Mein persönlicher Eindruck, scheine damit aber nicht alleine zu sein :freak:
Imo ziehmlich alleine,ich würds noch mal anfangen die späteren Level legen auch noch mal ordentlich zu.Und den 2 Teil würde ich in keinem Fall verpassen.

noid
2009-12-30, 22:00:02
Imo ziehmlich alleine,ich würds noch mal anfangen die späteren Level legen auch noch mal ordentlich zu.Und den 2 Teil würde ich in keinem Fall verpassen.

Siehe 00-Schneider, also nicht allein... Teil 2 werde ich sicherlich nicht verpassen. :biggrin:

derguru
2009-12-30, 22:02:11
also grafisch war Uncharted MGS4 schon überlegen... obwohl MGS4 sehr stimmig ist, da nicht so grelle Farben, sondern eher trist... Ich würde Uncharted 1 90% und MGS4 85% auf die Grafik geben. Uncharted 2 ist die Referenz mit 95%.

ich hab gerade uncharted 1 durch und bin gerade mit metal gear dran und kann dir da überaupt nicht zustimmen,ich würde es eher anders rum machen.bissel sonnenschein bedeutet nicht dolle grafik.

Kira
2009-12-30, 22:07:08
was heißt Sonnenschein? Zeig mir mal Bilder von MGS4, wo du meinst, dass es eine überragende bzw bessere Grafik haben soll? Die Pics zu Uncharted hat dildo ja bereits gepostet.

dildo4u
2009-12-30, 22:09:23
ich hab gerade uncharted 1 durch und bin gerade mit metal gear dran und kann dir da überaupt nicht zustimmen,ich würde es eher anders rum machen.bissel sonnenschein bedeutet nicht dolle grafik.
Ich hatte whol wie Viele das Grau,Braune satt,Uncharted versteckt selten was,alles ist Hell satte Farben etc.Dadurch fällt das Aliasing und jede einzelne Kleinigkeit bissel mher auf Texturen,Modeling etc sind aber imo zu 90% über Jeden Zweifel erhaben.Viele PCler scheint no AA mher zu stören,als ein sub HD Bild was das ganze Bild leicht Blurt was das Aliasing versteckt.Beides hat vor und Nachteile.Ich muss sagen das mich no AA nur am PC stört,weil ich da wirklich 40cm vor sitze.

just4FunTA
2009-12-30, 22:14:43
wenn die PS3 nur externe datenträger mit fat32 liest, kann man dann irgendwie anders große videodateien einlesen (große HD videos)? Fat32 geht ja nur bis ca. 4GB.

Ja optische Datenträger.

derguru
2009-12-30, 22:18:19
was heißt Sonnenschein? Zeig mir mal Bilder von MGS4, wo du meinst, dass es eine überragende bzw bessere Grafik haben soll? Die Pics zu Uncharted hat dildo ja bereits gepostet.

jedes charaktermodel sieht um welten besser aus,vom geflimmer will ich gar nicht erst anfangen aber das schrieb ja schon dildo4u.die ganzen braun-grautöne passen bei metal gear zum setting.

ok aber dafür geht auch öfter mal die fpswert in den keller bei metal gear.ersteh mich nicht falsch,da ich jetzt beide spiele sozusagen hintereinander spiele muss ich sagen das mir insgesamt uncharted besser gefällt aber nicht wegen der grafik.

dildo4u
2009-12-30, 22:34:25
jedes charaktermodel sieht um welten besser aus,vom geflimmer will ich gar nicht erst anfangen aber das schrieb ja schon dildo4u.die ganzen braun-grautöne passen bei metal gear zum setting.
Passt zum Setting versteckt aber auch Schwächen.

Texturen Holz Links./Bild darunter: Auto/Mauer(direkt vor Snake) Textur.
http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/714044/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots-/images/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080502025205481.html?page=mediaFull

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/714044/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots-/images/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080612044131624.html?page=mediaFull

Solche Ausfälle sind mir bei U1 nicht so krass aufgefallen.
Die technische Leistung von U1 kann man eigentlich nicht schmälern,solche Texturen streamt auch Heute kein anderes Konsolengame bis halt auf U2.

http://s3.directupload.net/images/user/071128/oatn4go7.jpg

Das Charakter Design ist natürlich Geschmackssache,der Polycount ist aber auch extrem hoch.(Haare hab ich noch nicht besser gesehen)

U2 ist natürlich besser,U1 aber auch nicht zu verachten vorallem fürs Alter.
http://img145.imageshack.us/img145/2825/uncharted1vs2.jpg

derguru
2009-12-30, 22:52:57
das metal gear texturschwächen hat hab ich auch gesehen aber vom gesamtbild find ich metalgear runder.
aber der vergleich von uncharted 1 zu 2 ist echt heftig.muss ich mir demnächst noch teil 2 besorgen;)

dildo4u
2009-12-30, 22:57:38
Es ging mir halt eher darum,das es leichter ist in so einer dunklen Optik Schwächen zu verstecken.Gibt ein Grund warum id Jahrelang im Dunkeln gelebt hat,Gears nutzt das auch.Gut für dich das dir das noch nicht zum Hals raushängt,ich hingegen bete dafür das er mher Games mit so schönen Farben wie Uncharted gibt.

nampad
2009-12-30, 23:56:51
wenn die PS3 nur externe datenträger mit fat32 liest, kann man dann irgendwie anders große videodateien einlesen (große HD videos)? Fat32 geht ja nur bis ca. 4GB.


Übers Netzwerk kannst du die Dateien streamen oder auf die interne Festplatte kopieren. Google nach PS3 Media Server.

Ringwald
2009-12-31, 11:09:44
wenn die PS3 nur externe datenträger mit fat32 liest, kann man dann irgendwie anders große videodateien einlesen (große HD videos)? Fat32 geht ja nur bis ca. 4GB.

Am einfachsten wäre wohl sowas wie ein NAS, da hat man mit den Dateisystem keine Sorgen mehr :smile:

edit
Cool es gibt sogar USB->LAN Adapter (http://geizhals.at/deutschland/a367480.html).

clockwork
2009-12-31, 14:53:19
Ich hab mir grad mal Darksiders bei Amazon.uk bestellt, kommt am 8. Januar und sieht mal richtig Fett aus. :)

Zatoichi
2009-12-31, 14:54:45
Darksiders lag heute im Briefkasten...aber Zeit zum spielen hab ich erst nächste Woche:freak:

Kira
2009-12-31, 15:21:39
Darksiders sieht interessan aus, obwohl ich eig. diese fetten Helden á la Gears Of War nicht mag... ich mag eher die normal stark gebauten á la KRatos usw.

Hat schon jmd die PS3 Version und kann was zur Framerate und Tearing sagen? Und gibt es ein Video wo man die Grafik mal genau sehen kann? So toll sieht es auf den Bildern und dem Video hier nicht aus

http://www.youtube.com/watch?v=ZMHhrlQm-Cw

dildo4u
2009-12-31, 16:05:58
This Year On PSN (2009) — Demos

http://www.psnstores.com/2009/12/this-year-on-psn-2009-%E2%80%94-demos/

Starfox
2010-01-03, 10:54:18
Hmm, war gestern in Avatar 3D drin. Da stellte sich mir die Frage, obs neben dem FW-Update für die PS3 auch noch nen neuen LCD brauch ?

http://www.heimtechnik.com/sony-playstation-3-wiedergabe-durch-blu-ray-3d-demnaechst-in-3d-ready-7862

Konnte das nun garnet so richtig rauslesen, bzw. weiß wer was neues was 3D auf der PS3 angeht ?

Gruß,
Starfox

DR.ZEISSLER
2010-01-03, 11:15:26
das würde mich auch interessieren

John Williams
2010-01-03, 11:19:49
Man wird auch ein neuen LCD / Plasma oder was auch immer benötigen.

Maxxen
2010-01-03, 14:21:34
Laut EA werden am 2. Februar 2010 folgende Server geschlossen:

* Facebreaker - PS3
* Fantasy Football 09 - PS3
* NBA Street (2007) - PS3
* NASCAR 09 - PS3 (nur Europa)
* NFL Tour - PS3
* Madden 09 - PS3

Wie gut das ich mit dieser Art Spiele rein gar nichts anfangen kann. ;D

Morbid Angel
2010-01-03, 19:37:45
Vorgestern wollten wir mal PS3 anspielen (also Bekannte die sich das Ding mit GT5 kaufen möchten). Und sieh da: Kaputtgestanden! Zum 2. mal die PS3 kaputt, den Laser hats erwischt.
Ich habe allerdings im Jahr 2009 nur MGS4 gespielt, restlichen 11 Monate nur verstaubt, unbenutzt!

Da mein eBay Account ja nicht verfügbar ist (FSK 18 Titel ahoi)

Jemand Interesse an einer neuwertigen (abgesehen vom Laser) PS3 60GB (derzeit eine WD 250GB HDD drin) Version mit Abwärtskombatibilität zu PS1 und PS2 Spielen. :freak:

Bei ebay gehen die ja für über 100 Euro weg...


Edit: Ist MGS4 nicht im Jahr 2008 erschienen? Also habe ich das Ding sogesehen 1 Jahr garnicht benutzt. X-D
Ist ja schon eine neue umgetauschte Version. Weiss aber das Datum nicht mehr genau, glaube Ende 2008.

just4FunTA
2010-01-03, 19:46:48
Da mein eBay Account ja gesperrt ist:

Das wird schon seine Gründe haben, also NEIN danke...

Morbid Angel
2010-01-03, 19:48:33
Das wird schon seine Gründe haben, also NEIN danke...

Ich habe nur ein FSK 18 Spiel verkauft. Es war übrigens Call of Duty 3. Bis zuletzt 100% positive Bewertungen (dasselbe bei Amazon :P)

just4FunTA
2010-01-03, 19:51:53
Das hat im Konsolenforum trotzdem nichts zu suchen.

Morbid Angel
2010-01-03, 19:54:44
Das hat im Konsolenforum trotzdem nichts zu suchen.

Nicht direkt.

Ich werd mal bei Konsolenprofis.de nachhaken wenn sich kein Käufer findet. ;)
Oder ich frag die Jungs von TVS ob sie es kostenpflichtig reparieren...

Kira
2010-01-04, 02:47:13
Hmm, war gestern in Avatar 3D drin. Da stellte sich mir die Frage, obs neben dem FW-Update für die PS3 auch noch nen neuen LCD brauch ?

http://www.heimtechnik.com/sony-playstation-3-wiedergabe-durch-blu-ray-3d-demnaechst-in-3d-ready-7862

Konnte das nun garnet so richtig rauslesen, bzw. weiß wer was neues was 3D auf der PS3 angeht ?

Gruß,
Starfox

so wie ich das verstanden habe, reicht ein LCD mit 120 HZ (ich habe nur 100 :( )

Hat hier niemand EYE PET? :D Ich find die irgendwie süß ;D sollte die Tage ankommen (amazon uk)

John Williams
2010-01-04, 10:04:59
Ich habe nur ein FSK 18 Spiel verkauft. Es war übrigens Call of Duty 3. Bis zuletzt 100% positive Bewertungen (dasselbe bei Amazon :P)

Wegen einem verkauften 18er Titel wird man nicht gesperrt. Ich wurde schon 5 mal erwischt, nix passiert.

Iamnobot
2010-01-04, 10:23:35
Hats schonmal geklappt oder warum probiert man das so oft?

Kira
2010-01-04, 10:40:16
Hats schonmal geklappt oder warum probiert man das so oft?

na klar, einfach ein Bild davon reinstellen und gut ist. Man kriegt halt weniger Geld und sollte es daher bei der Grotte etc verkaufen, wo die Leute auch gezielt danach suchen.

dildo4u
2010-01-04, 18:39:45
MAG Beta ist im PSN-Store online

http://www.onpsx.net/news.php?id=28031

Fairy
2010-01-04, 18:59:21
Hat hier niemand EYE PET? :D Ich find die irgendwie süß ;D sollte die Tage ankommen (amazon uk)
Eye Pet interessiert mich eigentlich auch stark, ich habe nur die Befürchtung, dass einem der Spielspaß nach zwei Tagen vergeht. :(

Deathcrush
2010-01-04, 19:11:52
Hat noch wer Probleme bei MAG einen Server beizutreten. Irgendwie hänge ich ewig in der Warteschlange :(

Kira
2010-01-04, 19:44:09
Eye Pet interessiert mich eigentlich auch stark, ich habe nur die Befürchtung, dass einem der Spielspaß nach zwei Tagen vergeht. :(

Ich werde die Tage dann mal berichten... Ersteindruck und mehr... evt. kann ich es durchspielen und an dich weiter verkaufen ;) die Cam haste aber oder? Hab es nämlich einzeln gekauft.

Ansonsten ist es mal was anderes und witzig... bin vor allem auf die Zeichnungen gespannt, wie sehr es übernommen wird.

DeMarco
2010-01-04, 20:38:02
Eye Pet interessiert mich eigentlich auch stark, ich habe nur die Befürchtung, dass einem der Spielspaß nach zwei Tagen vergeht. :(

Ging zumindest meiner Freundin auch so & sie hat sich "tierisch" darauf gefreut im Vorfeld. Für mich ist es nicht mehr als eine lustige Technikspielerei. Für die Zeichnungen müssen die Lichtverhältnisse schon astrein sein, auch das erste Justieren der Kamera erfordert Geduld.

Für Kiddies bis ca. 12 Jahren aber absolut empfehlenswert meiner Meinung nach.

THEaaron
2010-01-05, 04:37:53
Woah MAG rockt mal übelst. Erinnert mich stark an meine Planetside Zeit irgendwie.. weiß auch nicht warum. ;)

Jedenfalls bin ich grade der MAG-Sucht verfallen und werde mich mal intensiv mit der Beta befassen. :)

Ryoukou
2010-01-05, 08:22:32
Moin! Welche Festplatte ist im Moment empfehlenswert? Sollte max. 50 Euro kosten.

dildo4u
2010-01-05, 17:06:07
Woah MAG rockt mal übelst. Erinnert mich stark an meine Planetside Zeit irgendwie.. weiß auch nicht warum. ;)

Jedenfalls bin ich grade der MAG-Sucht verfallen und werde mich mal intensiv mit der Beta befassen. :)
Jo die neue Version läuft ziehmlich gut leider gibt's nur 64 Server aber ich finde auch die Map hat sich gemacht.

Fairy
2010-01-05, 17:12:19
Ich werde die Tage dann mal berichten... Ersteindruck und mehr... evt. kann ich es durchspielen und an dich weiter verkaufen ;) die Cam haste aber oder? Hab es nämlich einzeln gekauft.

Ansonsten ist es mal was anderes und witzig... bin vor allem auf die Zeichnungen gespannt, wie sehr es übernommen wird.
Ich werds mir eventuell selbst nächten Monat holen aber danke für dein Angebot. Die Cam brauche ich auch noch, kaufe dann beides zusammen. ;)
Haste schon mal YouTube abgegrast? Da gibts schon nette Videos über das Game. Naja, bin mal gespannt, wie du es findest. :D

00-Schneider
2010-01-05, 17:15:03
Jo die neue Version läuft ziehmlich gut leider gibt's nur 64 Server aber ich finde auch die Map hat sich gemacht.

Leider kann ich meinen Char aus der Closed Beta nicht weiterspielen.

Und mit diesen Drecks-Anfängerwaffen hab ich keinen Bock nochmal zu spielen... :P

Fairy
2010-01-05, 17:26:46
Ging zumindest meiner Freundin auch so & sie hat sich "tierisch" darauf gefreut im Vorfeld. Für mich ist es nicht mehr als eine lustige Technikspielerei. Für die Zeichnungen müssen die Lichtverhältnisse schon astrein sein, auch das erste Justieren der Kamera erfordert Geduld.

Für Kiddies bis ca. 12 Jahren aber absolut empfehlenswert meiner Meinung nach.
Und nun liegt das Spiel nur noch in der Ecke? Wie ist es eigentlich, wenn die Fläche, wo die Karte drauf verwendet wird (Tisch etc.) dunkel ist?! Ich hab bis jetzt nur Videos usw. gesehen, wo bsp. der Tisch immer weiss/hell ist. Habe aber einen dunklen Ikea Tisch, ist das schlecht?

Kira
2010-01-05, 19:05:04
Ich werds mir eventuell selbst nächten Monat holen aber danke für dein Angebot. Die Cam brauche ich auch noch, kaufe dann beides zusammen. ;)
Haste schon mal YouTube abgegrast? Da gibts schon nette Videos über das Game. Naja, bin mal gespannt, wie du es findest. :D

lol meinste das Video mit dem Penis? ich lasse mich einfach überraschen... wurde heute abgeschickt und evt ist es ja morgen schon da und ich kann es auch mal auf ner dunklen Fläche probieren.

Habe insg. 20€ gezahlt und auch die Cam gibt es bei Amazon UK günstiger, also am besten dort bestellen. Ob meine Version auch die dt. Sprachausgabe enthält, werde ich morgen sehen (ich hoffe schon... Sony Spiel).

Zatoichi
2010-01-05, 19:07:10
Woah MAG rockt mal übelst. Erinnert mich stark an meine Planetside Zeit irgendwie.. weiß auch nicht warum. ;)

Jedenfalls bin ich grade der MAG-Sucht verfallen und werde mich mal intensiv mit der Beta befassen. :)

Ja, so schlecht ist es nicht und es hat mich kourioser Weise auch an Planetside errinnert.

Fairy
2010-01-05, 19:08:08
lol meinste das Video mit dem Penis? ich lasse mich einfach überraschen... wurde heute abgeschickt und evt ist es ja morgen schon da und ich kann es auch mal auf ner dunklen Fläche probieren.

Habe insg. 20€ gezahlt und auch die Cam gibt es bei Amazon UK günstiger, also am besten dort bestellen. Ob meine Version auch die dt. Sprachausgabe enthält, werde ich morgen sehen (ich hoffe schon... Sony Spiel).
Was für'n Penis? Link? :D
Ich meinte so im Allgemeinen gute Videos von Personen, die das Game schon getestet haben etc. ;)

Kira
2010-01-05, 19:14:09
finde das andere leider nicht, abe rsowas in der Art war es ^^

http://www.youtube.com/watch?v=bOMqlBodEAw

da haben Leute Penise gemalt und sie dann fliegen lassen ^^

Fairy
2010-01-05, 19:17:47
Haha Game One, war ja klar, diese Chaoten. ;D

Deathcrush
2010-01-05, 20:18:35
Kommt es mir nur so vor oder ist die Optik von MAG stark vermatscht?

dildo4u
2010-01-05, 20:22:37
Kommt es mir nur so vor oder ist die Optik von MAG stark vermatscht?
720p 2XAA besser als der Multidurchschnitt imo,aber klar ist die Optik ein Kompromiss,die 256 Maps sind noch mal deutlich größer.In der Closed Beta lag noch ein Grain Filter über dem Bild,die Optik ist schon klarer geworden.

san.salvador
2010-01-05, 20:28:06
Könnte aber auch gut sein, dass da wieder ein Matschfilter (Quincunx) verwendet wird.

Deathcrush
2010-01-05, 20:34:00
Kennt ihr das, wenn ihr ein LCD nicht mit der nativen Auflösung betreibt? Dann wird das Bild ja auch leicht matschig und unscharf. Und genauso wirkt MAG auf mich.

dildo4u
2010-01-05, 20:34:19
Könnte aber auch gut sein, dass da wieder ein Matschfilter (Quincunx) verwendet wird.
DF ist sich ziehmlich sicher,deren infos scheinen vom Entwickler zu stammen.

"we have native 720p, we have classic 2x multisampling anti-aliasing (relatively rare on PS3 titles), and Zipper has opted for image consistency over frame-rate by employing triple-buffered v-sync."

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-mag-factor-article

Ingame müsste so aussehen

http://i34.tinypic.com/6s45e0.png

http://i38.tinypic.com/2m6pkaq.png

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17688707&postcount=66

Deathcrush
2010-01-06, 00:21:30
Wirklich stabile Frameraten bekommt man bei MAG wohl nicht zu sehen und das schon bei einem 64 Mann Server. Wie soll das dann bei 256 Leuten der Fall sein? Dabei hätte das Spiel potential.

dildo4u
2010-01-06, 00:24:50
Wirklich stabile Frameraten bekommt man bei MAG wohl nicht zu sehen und das schon bei einem 64 Mann Server. Wie soll das dann bei 256 Leuten der Fall sein? Dabei hätte das Spiel potential.
Wenns dich schon auf 64 Server stört wird später nicht besser,so viel kann ich ehrlich sagen.Find ich top das es noch eine offene Beta gab,wems nich gefällt spart so vieleicht 60€.Ich denke auch das die Version jetzt mher oder weniger Final Status hat,da das Game schon gepresst wird.

DrFreaK666
2010-01-06, 00:25:26
DF ist sich ziehmlich sicher,deren infos scheinen vom Entwickler zu stammen.

"we have native 720p, we have classic 2x multisampling anti-aliasing (relatively rare on PS3 titles), and Zipper has opted for image consistency over frame-rate by employing triple-buffered v-sync."

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-mag-factor-article

Ingame müsste so aussehen

http://i34.tinypic.com/6s45e0.png

http://i38.tinypic.com/2m6pkaq.png

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17688707&postcount=66

Es gibt auch 2xQ-AA = 2xMSAA + Blur

Sieht eigentlich recht gut aus.
habe es mir detailärmer vorgestellt

THEaaron
2010-01-06, 06:24:37
Die 256er Schlachten sind echt krank, allerdings ist die Performance das auch.. es läuft gefühlt mit 24fps AVG und wenn man mal in den Himmel guckt, so lässt sich das Spiel sogar zu 60FPS überreden.. aber wie gesagt, nur wenn man nur den Himmel sieht.

Deathcrush
2010-01-06, 09:04:52
Eigentlich sehr schade :( Das Spiel ansich finde ich sehr schön. Auch die Maps gefallen mir bisher sehr gut. Aber ständig unter 30FPS ist einfach nicht akzeptabel und wird mir auf dauer auf die Nüsse gehen. Hatte mich schon gefreut aber so werde ich erst einmal die ersten Berichte der Full abwarten.

radi
2010-01-06, 12:05:12
Kann mir jemand mal sagen was die Idioten bei Sony eig machen? Bei der Ur-PS3 wars super. DVD reingelegt, Wiedergabe geht von alleine los, Konsole ausgeschaltet, wieder angemacht, Film geht weiter.

Was ist jetzt? Scheisse ist!
Ich hol ein spiel raus, leg nen Film rein, wenn ich glück hab funktioniert der Autostart. Wenn nicht, bin ich noch nicht mal auf dem Film und muss noch dahin navigieren. Wie bekloppt sind die eigentlich?

Sorry aber das geht mir auf den Zeiger...

GBWolf
2010-01-06, 12:07:09
das mit der stelle des films klappt bei meiner Slim aber problemlos, ich leg den wieder ein und zack gehts genau da weiter wo ich dran war, egal was zwischendurch alles gemacht wurde.

radi
2010-01-06, 12:14:29
vll funktionierts bei der Slim anders mit der software, bei meiner 40gb fat gehts seit irgendnem Update nur noch ziemlich bescheiden. Vorallem dass die Disc nicht losgeht raff ich überhaupt nicht. Da legt man sie ein, geht in die Küche um was zu essen zu holen und hofft dass man schon im Filmmenü ist aber man hängt noch bei irgwelchen bescheuerten PSN-Dreck da fest -.-

Deathcrush
2010-01-06, 12:19:11
Im Setup Autostart deaktiviert?

radi
2010-01-06, 12:24:27
Im Setup Autostart deaktiviert?
:|

Deathcrush
2010-01-06, 12:28:09
Disc Auto-Start

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/discboot.html

Znarf
2010-01-06, 12:30:24
Joa,

im Einstellungen Menü kann man doch so ziemlich alles einstellen was man möchte.
Finde das eigentlich gut gelöst...

radi
2010-01-06, 15:14:07
dann funktionierts bei mir wohl nicht richtig.

clockwork
2010-01-06, 19:28:05
Schaut mal da rein: Kaufberatung
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7765073#post7765073

Zatoichi
2010-01-06, 20:33:33
Keine Ahnung ob bekannt, das ist wohl das, was sich Sony unter Premium PSN vorstellt (geklaut bei onPSX.net) :

•Token Wagering
•Cloud Storage Space
•Kostenloser Zugang zu Betas
•Kostenloser Zugang zu Psone Classics, Minis, Wallpapers und Themes
•Full Trial Support - jedes neue PSN Spiel eine Stunde lang kostenlos testen
•Preisrabatte für PSN-Store Inhalte
•Erweiterte Konsolen Garantie
•Belohnungsprogramm
•Cross Game Chat

Meiner Meinung wird der Preis interessant sein. Das mit dem Zugang zu den Classics spricht mich auf jeden Fall an.

THEaaron
2010-01-06, 20:39:44
Sind nette Features.. wirklich. Mich intressiert der Premiumzugang jetzt wirklich sehr, allerdings auch nur, wenn der Preis stimmen wird.

Ich glaube aber kaum, dass sie den Preis allzuhoch ansetzen.

Deathcrush
2010-01-06, 21:03:58
Wenns dich schon auf 64 Server stört wird später nicht besser,so viel kann ich ehrlich sagen.Find ich top das es noch eine offene Beta gab,wems nich gefällt spart so vieleicht 60€.Ich denke auch das die Version jetzt mher oder weniger Final Status hat,da das Game schon gepresst wird.

So, habe Level 10 erreicht und auch gleich nen 256er Server angepeilt und bin recht erschrocken. Die Frames gehen ja auf keine Kuhhaut und sowas darf bei einem Exklusivspiel einfach nicht passieren. Die FPS sind ja unterirdisch schlecht, jedenfalls bei einm 256 Mann Spiel. Tja, so ein Spiel ist halt nur auf der PS3 möglich ;D

http://www.vg247.com/2009/04/03/sony-mag-only-possible-on-ps3-is-an-iteration-of-socom/

“If you look at that competitively, it’s something that’s only possible on PS3. The processor speed, the ability of PS3 to showcase 256 players at any given time, and their actions.”

Wenn schon 30FPS, dann sollten die auch gefälligst gehalten werden. Und wenn das das reduzieren der Anzahl der Leute bedeuten würde. Aber die Zahl 256 scheint wohl wichtiger als die Spielbarkeit.

dildo4u
2010-01-06, 21:16:23
Jo bei dem Game kann man auch gut warten bis es billiger wird,dadurch das es ein reiner Online Titel ist wird vermutlich noch lange nach Release dran geschraubt.Vieleicht wird das ganze später besser,imo hätte Zipper erstmal ein Socom bringen sollen und so ein Projekt als zweites PS3 Projekt angehen sollen.
Die meisten Devs brauchen 2 Games bis sie die PS3 richtig kennen sogar z.b Naughty Dog.

Deathcrush
2010-01-06, 21:24:56
Naughty Dog hatte aber auch Hilfe von Sony´s Ice Team ;) Vielleicht sollten die auch mal Zipper unter die Arme greifen.

Kira
2010-01-06, 21:30:05
MAG? Ohne Worte. Was für eine miese Framerate. Es hat ohnehin keine richtige Chance gegen MW2. Die CoD Community ist so riesig und das Spiel spielt sich online sowas von gut.

clockwork
2010-01-06, 21:31:29
Oder die Spieler auf 128 begrenzen, das sind immer noch viele. Kann man sich die Server aussuchen? Dann einfach die mit 256 vermeiden.

Deathcrush
2010-01-06, 21:31:32
Weil man MAG auch mit MW2 vergleichen kann ;)