PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Was zockt Ihr gerade? (Bitte den Startbeitrag beachten!)


Seiten : 1 2 [3] 4 5

Ex3cut3r
2011-06-11, 10:33:26
Habe auch gestern bei nen Kumpel den Duke angezockt und fand die Szene am Amfang wo man schrumpft und in einem Spielzeug Auto platz nimmt, sehr spaßig. Wirds mir wahrscheinlich doch holen. Obwohl ich die Demo schlecht fand. :D

Sven77
2011-06-11, 10:34:06
Bei mir genauso, ich hab den ersten Teil damals auch nicht soo toll gefunden wie meine Kumpels deswegen verstehe ich den Hype nicht. Und als ein halbes Jahr später Quake kam, war der Duke vergessen und veraltet.. wenn ich am am PC lachen wollte habe ich Leisure Suit Larry oder Monkey Island gespielt.

drexsack
2011-06-24, 10:32:41
So, ich hab nun unter massiver Gewaltandrohung von John Williams endlich mal Alan Wake eingelegt, und was soll ich sagen? Erotik pur. Ich hab schon lange nicht mehr so eine herausragende Präsentation und dichte Atmosphäre in einem Spiel gesehen. Die Story ist durchaus spannend, und da ich persönlich auch gerne Horror/Mystery Bücher ala King lese und düstere Settings mag, paßt es quasi perfekt. Das einzige, was mich bisher stört, ist das man nach jeder Sequenz gefühlt wieder ohne seine Equipment starten, liegt aber an der Präsentation des Spiels. Sonst paßt das Gameplay wirklich gut und ich bin gespannt, wie es weitergeht (y)

Sven77
2011-06-24, 10:46:39
Jo, eines der wenigen Spiele bei denen ich wirklich Gänsehaut bekomme.. subtiler Horror at its best, bei Sachen wie Dead Space langweile ich mich zu Tode..

Mal was beitragen:
God of War 3 mal wieder. Dritter Anlauf, diesmal ohne andere Spiele nebenher zu spielen. Ich finde das Spiel immer noch sehr geil, aber immer wenn wieder eine nervige Plattformsequenz kommt, habe ich nicht mehr die Motivation mich weiterzuquälen, die fixe Kamera ist einfach eine Katastrophe, auch wenn sie die Inszenierung unterstreicht. Aber ich habs fast durch, dann kann ich das auch mal abhaken

Burnout Paradise geiler Arcade Racer dens für Umme gab (PSN+). Kannte das Spiel nicht, macht aber saumässig Spass, imho bester Arcade Race nach PGR4. Macht einfach Spass durch die Gegend zu cruisen und ab und zu ein Rennen zu fahren. Die Crashs sind auch sehr geil :D
NFS Hot Pursuit hab ich enttäuscht verkauft.

Die Xbox ruht derzeit, aber ich hab noch Bayonetta daliegen das mir beim ersten Anlauf gar nicht gefallen hat. Nachdem ich mich aber in GoW3 reingebissen habe, werde ich auch Bayonetta nochmal angreifen.

Tomi
2011-06-24, 11:07:47
Habe gerade "NIER" durch. Wow...eine absolut tolle Story, kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt mit Kloß im Hals bzgl. dessen vor einem Spiel gesessen habe. Und im Nachhinein frag ich mich auch, wie ich die zig Hol-/Bringdienste mit stetig hoher Motivation gemacht habe, wo ich immer schon wußte der in der untersten südlichen Ecke schickt mich wie gewohnt in die nördlichste Ecke, damit sich das auch lohnt ;). Wahrscheinlich auch weil viele eine nette kleine Nebenstory mit sich brachten, die das ganze auflockerte und ich gespannt war, was mir der nächste erzählt. Wirklich toll gemacht. Auch die PS2 Grafik auf HD Konsole ist nach den ersten 2 Stunden - die man auch storytechnisch erstmal überstehen muss - später dann nicht mehr relevant. Für mich ein echter Geheimtipp und wenn das Spiel bis zum Ende entwickelt und auf HD Konsolen angepasst geworden wäre, müsste sich wohl FF warm anziehen (natürlich vor allem die älteren Teile, die neuen zu überbieten ist ja leichter).

Drill
2011-06-24, 11:17:03
Habe gerade "NIER" durch. Wow...eine absolut tolle Story, kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt mit Kloß im Hals bzgl. dessen vor einem Spiel gesessen habe. Und im Nachhinein frag ich mich auch, wie ich die zig Hol-/Bringdienste mit stetig hoher Motivation gemacht habe, wo ich immer schon wußte der in der untersten südlichen Ecke schickt mich wie gewohnt in die nördlichste Ecke, damit sich das auch lohnt ;). Wahrscheinlich auch weil viele eine nette kleine Nebenstory mit sich brachten, die das ganze auflockerte und ich gespannt war, was mir der nächste erzählt. Wirklich toll gemacht. Auch die PS2 Grafik auf HD Konsole ist nach den ersten 2 Stunden - die man auch storytechnisch erstmal überstehen muss - später dann nicht mehr relevant. Für mich ein echter Geheimtipp und wenn das Spiel bis zum Ende entwickelt und auf HD Konsolen angepasst geworden wäre, müsste sich wohl FF warm anziehen (natürlich vor allem die älteren Teile, die neuen zu überbieten ist ja leichter).

also erstmal, volle zustimmung.
imho ein absoluter geheimtipp.
hast du das spiel einmal durchgespielt?
oder schon mehrmals? zumindestens der 2te run lohnt sich imho sehr, vorallem was bestimmte aspekte der story angeht (der vierte auch ;))
der ff vergleich passt aber imho nicht so ganz. das spiel erinnert mich vom aufbau eher an zB zelda.
die von dir angesprochenen sidequest sind echt eine gemischte angelegenheit. einerseits stories und schicksale die sich echt lohnen, aber dafür vom gameplay einfach nur langeweile sind. das ist allgemein das größte problem des spiels, das gameplay wird dem rest des spiels einfach nicht gerecht. schade das Cavia offensichtlich kaum budget von squenix zur verfügung gestellt wurde (cavia wurde inzwischen übrigens geschlossen).

btw: nier hat wohl einen stimmigsten und besten soundtracks seit langem.

flagg@3D
2011-06-24, 11:27:06
Nachdem ich L.A. Noir abgeschlossen habe bin ich zurück zu Red Dead Redemption und jetzt auch ganz tief im Wilden Westen eingetaucht.

RDR ist einfach ein grandioses Spiel, klasse wie Kämpfe dort inszeniert sind zudem erlebe ich in jeder Session etwas neues, erst gestern habe ich einen beobachtet der in der Wüste sein Pferd stoppt, sich dann einen Stein sucht und dort abstrullert, sind Kleinigkeiten die ich aber an einem Spiel liebe. LA Noir hat da definitiv viel weniger zu bieten.

Zudem sind die Minigames eine wahre Freude und sehr abwechselnd gestaltet:

-Hufeisen werfen
-Div.Glückspiele
-Duelle
-Messerstechereien etc.pp

Die Mainquests auch sehr geil inszeniert, zum Teil sind die Personen extremst skurril, wie z.B. der Leichenfledderer :D oder der Blumensammler für den Hochzeitstag -.-

Grandioses Spiel (zu 30% durch) und das Addon habe ich auch noch ungespielt auf der Platte.

Muss mir unbedingt ein paar Spaghettiwestern nebenbei reindrehen :D

Lightning
2011-06-24, 11:40:19
Frage zu Nier: Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen der PS3- und 360-Version? Läuft es auf der 360 besser, oder wird die größere Kapazität der Blu-ray für bessere Videos oder zusätzliche japanische Sprachausgabe genutzt?
Habe zwar nicht vor, mir das Spiel zu den aktuellen Preisen zu kaufen, aber durch eure Berichte bin ich trotzdem neugierig. ;)

grobi
2011-06-24, 11:44:47
Ich meine das die Xbox360- Version um einiges besser ausschaut.

Tomi
2011-06-24, 12:02:22
hast du das spiel einmal durchgespielt?
Ja. Ende B. Habe dann mal erst nur kurz weitergemacht um zu gucken was passiert. Werde dieser Tage dann mal weiterspielen.


die von dir angesprochenen sidequest sind echt eine gemischte angelegenheit. einerseits stories und schicksale die sich echt lohnen, aber dafür vom gameplay einfach nur langeweile sind.
Ja das war der Punkt. Gehe nach A, hole B und bringe es C. Und meist von den entferntesten Punkten. Zum Glück gabs dann später die Boote und ich hab meist gleich einen Sack voll Quests angenommen, um mehrere in einem Rutsch zu machen, wenn ich schon mal in Fassade oder im Märchenwald bin.

schade das Caviar offensichtlich kaum budget von squenix zur verfügung gestellt wurde (caviar wurde inzwischen übrigens geschlossen).
Tja...das merkt man dem Spiel an. Entweder Budget knapp oder vor Ende des Spiels ausgegangen. Fertig wars jedenfalls nicht, zumindest was den Inhalt und das Gameplay angeht. Bugs hatte ich keine.

Schon die Vertonung wurde wohl hastig gestrickt. Es war fast nie ersichtlich, warum jetzt gerade dieses oder jenes Gespräch vertont war. Hätte mir viel mehr Vertonung gewünscht, weil das noch mehr rüberbringt. Und ich muss auch sagen...den Hauptchar fand ich etwas hässlich. Dafür war das Buch geil. Herrlich dem zuzuhören mit seinen Lebenstipps :D oder wenn Questgeber meinten "bist Du nicht der (Heinz) der jeden Mist an Quests annimmt..komm ma her ich hab was" ;D

btw: nier hat wohl einen stimmigsten und besten soundtracks seit langem.
Ja...aber da ich versucht habe alle Quests zu machen und auch einiges zu grinden, ging mir aber einiges dann schon auf den Nerv, wenn man das immer und immer wieder hört. Zu Beginn klasse, aber nach 30 Stunden oder so hatte ich die Musik dann doch schon länger auf 30% runtergedreht.

Drill
2011-06-24, 12:02:54
Ich meine das die Xbox360- Version um einiges besser ausschaut.

ich glaube da gabs keine großen unterschiede, nicht dass das bei der grafik irgendwas ausmachen würde. die ps3 version ruckelt und teart, soweit ich das in erinnerung habe, zumindestens nicht.

japanisch ist auch auf blu-ray nicht mir drauf, macht aber meiner meinung nach nicht viel, da das spiel für ein jrpg mit dem budget erstaunlich gut besetzt ist, was die sprecher angeht (vorallem nier, kaine und grimoire weiss haben wirklich klasse sprecher).
CGI sequenzen gibt es auch keine , die filme sind alle mit ingame grafik gerendert, so dass es da auch kein unterschied geben sollte.

mist, jetzt habe ich auch wieder bock drauf bekommen :usad:
muss endlich meinen 4ten run beenden.

Tomi
2011-06-24, 12:07:47
Hatte PS3 Version und da ruckelt und teart absolut nichts. Und ich denke mal auch, optisch unterscheiden sich 360 und PS3 kein bisschen. Soweit ich weiß war das Spiel wohl für PS2 gedacht und ist dann mehr schlecht als recht auf HD portiert worden. Grafisch eine Zumutung, das muss man sagen und am Anfang muss man schon schlucken. Aber wenn man darüber hinweg ist, erlebt man wirklich ein tolles Spiel, was mit besserem Budget und mehr Feinschliff rundum ein richtiges Leckerchen geworden wäre.

Ach ja...von TheHut ist gerade "Deadly Premonition" unterwegs ;D...ich bin ja soooo gespannt

Drill
2011-06-24, 12:09:22
Und ich muss auch sagen...den Hauptchar fand ich etwas hässlich.

da fand ich im gegensatz sehr gut. meiner meinung nach war nier ein unglaublich glaubwürdiger charakter, den man die liebe zu seiner tochter echt abgenommen hat. da hat sein äusseres und die passende stimme dazu echt beigetragen.

in der japanischen version ist nier ja der bruder von yonah und somit auch jünger. ich glaube, dass es eine gute entscheidung war, hier die gestalt version zu veröffentlichen, da es endlich von der typischen japano androgynen helden konvention abweicht.

unterschied replicant (oben) und gestalt (unten)
http://i.imgur.com/ni6ip.jpg

Ja. Ende B. Habe dann mal erst nur kurz weitergemacht um zu gucken was passiert. Werde dieser Tage dann mal weiterspielen.


ist ende B nicht das 2te ende, also dass was du erst beim 2ten durchspielen bekommst?

Tomi
2011-06-24, 12:10:53
Ja sicher hab ich ihm die Liebe zur Tochter auch absolut abgenommen. Aber er wirkte oberflächlich betrachtet so naja...aber im Kern ein herzensguter.

Ex3cut3r
2011-06-24, 12:59:42
Uncharted 1. Habe ja erst seit März eine PS3 und deswegen noch nicht viel gezockt. Und müsste mir endlich diesen Titel besorgen, und was soll ich sagen es gefällt mir richtig gut. Bin noch am Amfang, da wo das U-Boot ist. Und grafisch gesehen ist es schonmal sehr gut! Auch wenn es mittlerweile 4 Jahre alt ist. Uncharted 2 folgt danach ^^

Tomi
2011-06-24, 13:29:24
ist ende B nicht das 2te ende, also dass was du erst beim 2ten durchspielen bekommst?
hat er mir so angezeigt nach dem ersten durchspielen.

Lyka
2011-06-24, 13:33:44
Momentan spiele ich sehr gerne einige Missionen "Total Overdose". Diese groteske überborderte Action-Knallerei, die Musik, die Waffen, der Killcounter und Spezialangriffe (Loco-Moves) finde ich sehr geil.
Nebenbei spiele ich noch immer an Fallount NV, hier ist mein Reiz allerdings nicht so hoch wie in F3. K.A. wieso dies so ist.
Beat Hazard, für "noch ein Lied, nein noch ein Lied" und Punkte-Sammelei ist dieses Spiel absolut prädestiniert. Ich sterbe einfach zu oft, aber das kratzt mich in diesem Spiel nicht wirklich^^

EL_Mariachi
2011-06-24, 20:08:09
Hoffentlich werden Alan Wake oder Two Worlds II besser, die stehen als nächstes an.

also Alan Wake hat mir sehr gut gefallen...
Zimmer abdunkeln, Sound aufdrehen und auf die Story einlassen...

Aktuell quäle ich mich mit The Witcher rum!
Ich weiß nicht aber irgendwie ist das alles sehr zäh.

Demnächst kümmere ich mich um Mass Effekt 2, RE5, Fallout New Vegas und spiele hin und wieder ne Runde Diablo 2, Titan Quest oder Torchlight!

.
.

Tomi
2011-06-24, 20:15:05
Habe zwar nicht vor, mir das Spiel zu den aktuellen Preisen zu kaufen, aber durch eure Berichte bin ich trotzdem neugierig. ;)
Hab mich erst gewundert wegen der Preisaussage, aber die Billiganbieter sind scheinbar fast alle ausverkauft. HMV in England bietet es für 10 Pfund an. Die UK Version ist wie die dt. Version engl. mit dt. UT/Menüs.

drexsack
2011-07-17, 18:29:33
Ich hab jetzt mal Vanquish auf der 360 angefangen. Irgendwie ist das Spiel von den Bayonetta Machern hier komplett untergegangen. Dies mag evtl am fehlenden MP Modus liegen, aber ansich ist es trotzdem ein ganz spaßiger und vor allem schneller Action Shooter. Das erweiterte Movement durch den Anzug gefällt, bisher bringt es durchaus Spaß. Wer allerdings auch nur minimale epileptische Tendenzen hat, sollte sich selbst der DVD nichteinmal nähern :D

Nebenbei spiele ich auf dem WP 7 Handy und Flowerz [kostenloses Puzzlespiel, ganz nett] und Angry Birds [abolutes Suchtspiel irgendwie, scheint auch recht umfangreich zu sein].

Drill
2011-07-19, 19:26:07
Final Fantasy 9 auf der PS3

habs damals auf der PS1 schon gezockt und war damals wegen dem style"rückschritt" gegenüber ff8 nicht so angetan, auch wenn es ein sehr gutes ff war.
macht echt spaß mal wieder ein oldschool ff zu zocken, auch wenn die ladezeiten der kampfbildschirme echt ätzend ist auf dauer ;)
man muss sogar noch virtuell die cd wechseln :freak:

Tomi
2011-07-20, 07:38:42
"Borderlands" seit ich schätze mal mind. 50 Stunden oder mehr. Der 2. DLC (General Knoxx -> eh schon hinüber) fast durch, fehlen noch paar Quest. Es ist komisch...auch wenn es immer wieder Hol/Bring/Töte Dienste sind...ich fahr immer wieder motiviert los, vielleicht gibts ne bessere Waffe oder Rüstung und paar EXP sowieso und immer noch Befriedigung, wenn wieder ein "Knallharter" sich umsonst bemüht hat mich zur Strecke zu bringen.

deepmac
2011-07-20, 16:05:58
Final Fantasy X:smile:zum ersten Mal!
hatte ich damals verpasst.

hab mir auch noch das Lösungsbuch dazugeholt, bin derzeit bei 32 Stunden, nach der Tötung von Seymor.

FF X-2 liegt auch schon verpackt hier und wartet.


Ausserdem: Kingdom Hearts-Birth by Sleep auf PSP , den letzten Charakter.

das 9er FF lagert auch auf der PSP und wartet aufs Anspielen.

John Williams
2011-07-20, 16:22:23
Brink

Was soll man dazu sagen? Einfach nur mittelmässig. Online Spieler sind quasi nicht vorhanden, die KI ist strunz dumm, und vom Umfang wollen wir gar nicht sprechen. Es gibt gerade mal 8 Maps, die von beiden Fraktionen bespielt werden.

Naja, von Bethesda halte ich eh nicht viel.

Freue mich schon auf Battlefield 3.

00-Schneider
2011-07-20, 16:24:56
Brink

Was soll man dazu sagen? Einfach nur mittelmässig. Online Spieler sind quasi nicht vorhanden, die KI ist strunz dumm, und vom Umfang wollen wir gar nicht sprechen. Es gibt gerade mal 8 Maps, die von beiden Fraktionen bespielt werden


Jep, bin ebenfalls enttäuscht. Es spielen sogar noch genug, aber das Matchmaking ist halt beschissen. Da wird man lieber in ein Spiel nur mit Bots geworfen, anstatt in ein Spiel mit etwas schlechterer Verbindung.

drexsack
2011-07-20, 17:49:58
"Borderlands" seit ich schätze mal mind. 50 Stunden oder mehr. Der 2. DLC (General Knoxx -> eh schon hinüber) fast durch, fehlen noch paar Quest. Es ist komisch...auch wenn es immer wieder Hol/Bring/Töte Dienste sind...ich fahr immer wieder motiviert los, vielleicht gibts ne bessere Waffe oder Rüstung und paar EXP sowieso und immer noch Befriedigung, wenn wieder ein "Knallharter" sich umsonst bemüht hat mich zur Strecke zu bringen.

Hast du alle 4 DLC? Den Zombie Island fand ich mit am geilsten :D Nur die Arena von Moxxi ist echt insane, die hab ich abgebrochen.

John Williams
2011-07-20, 17:58:00
Jep, bin ebenfalls enttäuscht. Es spielen sogar noch genug, aber das Matchmaking ist halt beschissen. Da wird man lieber in ein Spiel nur mit Bots geworfen, anstatt in ein Spiel mit etwas schlechterer Verbindung.

Hab nur Coop Online mit einem Freund gespielt, anscheinend ist es bei Versus genau so.

Tomi
2011-07-20, 18:26:14
Hast du alle 4 DLC? Den Zombie Island fand ich mit am geilsten :D Nur die Arena von Moxxi ist echt insane, die hab ich abgebrochen.
Ja. Zombie und Knoxx ist durch, jetzt Claptrap. Den Arena DLC werd ich nicht spielen, wird mir sicher langweilig. Dann level ich lieber nach Ende der 3 DLC im "2. Spiel" noch. Habe schon jetzt keine Herausforderung mehr, die Gegner sind meist mit 1 Treffer hinüber.

drexsack
2011-07-20, 18:30:02
Joa, das kann aber in den höheren Leveln auch schnell langweilig werden. Die DLC bieten im 2. Durchgang stärkere Gegner, sonst hast da wieder genau die gleiche Soße.

nampad
2011-07-20, 19:06:57
Brink

Was soll man dazu sagen? Einfach nur mittelmässig. Online Spieler sind quasi nicht vorhanden, die KI ist strunz dumm, und vom Umfang wollen wir gar nicht sprechen. Es gibt gerade mal 8 Maps, die von beiden Fraktionen bespielt werden.

Naja, von Bethesda halte ich eh nicht viel.

Freue mich schon auf Battlefield 3.

Mir hat Brink auch nicht gefallen, was u.a. an dem genannten Matchmaking lag.
Es kommt jedoch nicht von Bethesda, sondern von Splash Damage, weswegen die Enttäuschung umso größer war :(
Mit Enemy Territory haben die ein Evergreen der MP Shooter entwickelt, aber Quakewars und Brink danach mochte ich beides nicht.

Ich dachte du spielst auch grundsätzlich nicht gerne MP Shooter? Haste mal MAG getestet? Gibt ja eine Demo bis Level 8, wobei man bis dorthin die guten Sachen noch nicht zu sehen bekommt. In die großen (128-256 Spieler) Modi kommt man als Anfänger nur mit einer Gruppe rein.

Tomi
2011-07-21, 07:34:18
Joa, das kann aber in den höheren Leveln auch schnell langweilig werden. Die DLC bieten im 2. Durchgang stärkere Gegner, sonst hast da wieder genau die gleiche Soße.
Ja, ich hab das in Videos schon gesehen. Zudem steht man im "Spiel 2" doch sicher am Anfang wieder ohne Auto da und latscht sich einen Wolf.

drexsack
2011-07-21, 08:34:24
Ja, ich hab das in Videos schon gesehen. Zudem steht man im "Spiel 2" doch sicher am Anfang wieder ohne Auto da und latscht sich einen Wolf.

Ja, aber du kriegt eigentlich recht flott wieder deinen Buggy. Ne Stunde oder so, weiss ich nicht mehr genau.

Abnaxos
2011-07-24, 14:01:22
Oblivion (GotY-Edition, PS3)

Als ich es damals gekauft habe, wurde ich irgendwie nicht so richtig warm damit. Für das diesjährige Sommerloch habe ich es nun doch nochmal hervorgekramt und … Wow! Technisch merkt man ihm sein Alter natürlich an, aber ich habe glaube ich noch nie ein Spiel erlebt, in dem man sich derart einfach in einer fremden Welt verlieren kann. Ich habe jetzt über 40 50 Spielstunden und noch kein Ende in Sicht. Bin immer noch an der Hauptquest, entdecke ständig Neues. Der gesamte Westen der Karte ist noch immer Neuland für mich (abgesehen vom Ausflug nach Kvatch). Shivering Isles und Knights of the Nine habe ich noch nicht mal angefasst.

Ich freue mich jetzt schon auf Skyrim. Wobei ich bezweifle, dass ich bis dahin mit Oblivion «durch» bin (kann man das Spiel überhaupt «durchspielen»?)

Ich hoffe, Skyrim wird besser lokalisiert sein. Oblivion ist auf Deutsch schlicht unspielbar und bei so einem gehaltvollen Spiel ist es auf Dauer eben doch recht anstrengend, das alles auch noch in Englisch bewältigen zu müssen.

John Williams
2011-07-24, 16:56:29
Call of Juarez The Cartel

Technisch ist es teilweise eine Katastrophe, vorallem in den viel zu oft vorkommenden Fahrmissionen. Wenn man dort mal nach hinten blickt, sieht man wie billig der Verkehr die Detailstufe wechselt, nur um wenig später komplett zu verschwinden. Pop ups, tearing, und generel sehr schwache Grafik.

Noch viel schlimmer ist die Tatsache das man nach dem ersten Kapitel, in einer optisch mittelmässigen Stadt rumrennt, wo alles gleich aussieht. Man kommt später sogar mehrmals an zuvor besuchte Orte/Häuser zurück. Sind jetzt Kapitel 9 und immer noch diese hässliche Stadt.

Armutszeugnis.
Vorallem fragt man sich, was das ganze mit Call of Juarez zutun haben soll? Nur weil man einen Cowboy spielen kann? Oder das man mit einem Revolver ballern kann? Ich hoffe es gibt noch einen richtigen Western Level. Ach egal, hauptsache nicht dauernd diese Drecks Stadt. Und nicht in jedem Level mit dem Auto fahren zu müssen.
Wird nur noch zuende gespielt, weils halt Coop hat.

xiao didi *
2011-07-24, 17:08:12
Technisch merkt man ihm sein Alter natürlich an, aber ich habe glaube ich noch nie ein Spiel erlebt, in dem man sich derart einfach in einer fremden Welt verlieren kann.
Kannst auch mal Fallout 3 / New Vegas probieren. Ist quasi das deutlich rundere Oblivion in einem anderen Setting.

Sven77
2011-07-24, 18:17:05
Demon's Souls PS3

Ok, das Spiel macht mich fertig. Ich bin weiss Gott kein Hardcore-Gamer mehr, aber ich erinnere mich an Spiele die wirklich schwer waren. Aber das ist schon krass fies. Wenn man vorm Boss steht muss man wirklich aufpassen, keine Bremsspur in der Hose zu haben, weil man wirklich Angst hat zu sterben. Unfair ist es tatsächlich nie, man muss beobachten, aus den Toden lernen und sich Taktiken zurecht legen. Wenn ich die PS3 ausmache und mal wieder verprügelt wurde kann ich nicht schlafen weil ich sinniere wie ich doch weiterkommen kann. Was wie stundenlanger Frust aussieht (bin nur am fluchen) äussert sich bei einem Erfolg wie Heroin.. hatte ich schon ewig nicht mehr bei einem Spiel.
Ob ich es je durchspiele? Ich weiss es nicht, dafür bin ich dann doch inzwischen zu sehr Casual, aber trotzdem ein ganz besonderes Spielerlebnis. Meine neue No.1 auf der PS3 (y)

drexsack
2011-07-24, 18:22:22
Klingt ein bißchen wie Ninja Gaiden, davor drücke ich mich auch noch :D Ich spiel grad neben Vanquish wieder ein bißchen Halo Reach und lucke in Team SWAT alles weg, bringt irgendwie wieder richtig Spaß. Lieder sind es noch gute 350.000 Cr bis zum nächsten Rang ;(

Abnaxos
2011-07-24, 18:24:53
Fallout 3 habe auch ewig gespielt und es hat mir sehr gut gefallen. New Vegas fand ich besser als Fallout 3, allerdings zu wenig anders – irgendwie habe ich es dann doch langsam mal gesehen. New Vegas ist halt schlussendlich einfach «more of the same», etwas verbessert. Aber wenn man sich schon stundenlang in den Ruinen von Washington herumgetrieben hat, ist da einfach zu wenig Neues.

«Deutlich runder» kann man aber IMHO nicht sagen. Natürlich merkt man deutlich, dass die Engine zwar recycled, aber ein wenig modernisiert wurde. Oblivion hat auch noch mehr Bugs, als Fallout. Insgesamt finde ich aber Oblivion tatsächlich runder. Die Welt fühlt sich lebendiger an (OK, das ist beim Setting von Fallout kein Wunder :freak:), abwechslungsreicher. Kultur und Geschichte von Tamriel wirken feiner ausgearbeitet.

Die Oblivion-Gates gehen etwas auf die Nerven: Langweilig, eintönig, manchmal aber doch recht schwer, und einfach ignorieren kann man sie ja kaum. Ich freue mich darauf, dass ich die Haupt-Quest durch habe und diese blöden Dinger verschwinden.

Finch
2011-07-24, 22:57:02
Hab gerade Halo Reach beendet und bin Positiv überrascht.
Es gibt 10 Missionen und ich habe insgesamt 10 Stunden für das spiel auf Normal gebraucht. Die Missionen sind abwechslungsreich und man hat Platz. Ich kann Gegner umrunden, flankieren oder auch oft aus der Ferne aufs Korn nehmen.

Die Grafik ist oft sehr angenehm, auch wenn es manchmal Einbrüche bei den Framrates gibt. Aber das ist zu verschmerzen und ist mir vll 3 mal aufgefallen. Ansonsten ist alles seht stimmig.

Der Sound ist Halo typisch und hinterlässt einen positiven Eindruck. Der Soundtrack ist wie bei allen Halo Spielen genau mein ding und hat mir so manches mal eine Gänsehaut beschert.

Den MP konnte ich aufgrund der fehlenden Goldmitgliedschaft noch nicht testen.

Bisher würde ich 9/10 geben:)




Ich freue mich jetzt sehr auf Halo Anniversary und werde bis Halo 4 alles in Chronologischer Reihenfolge durchspielen.

Kira
2011-07-25, 02:47:27
Demon's Souls PS3

Ok, das Spiel macht mich fertig. Ich bin weiss Gott kein Hardcore-Gamer mehr, aber ich erinnere mich an Spiele die wirklich schwer waren. Aber das ist schon krass fies. Wenn man vorm Boss steht muss man wirklich aufpassen, keine Bremsspur in der Hose zu haben, weil man wirklich Angst hat zu sterben. Unfair ist es tatsächlich nie, man muss beobachten, aus den Toden lernen und sich Taktiken zurecht legen. Wenn ich die PS3 ausmache und mal wieder verprügelt wurde kann ich nicht schlafen weil ich sinniere wie ich doch weiterkommen kann. Was wie stundenlanger Frust aussieht (bin nur am fluchen) äussert sich bei einem Erfolg wie Heroin.. hatte ich schon ewig nicht mehr bei einem Spiel.
Ob ich es je durchspiele? Ich weiss es nicht, dafür bin ich dann doch inzwischen zu sehr Casual, aber trotzdem ein ganz besonderes Spielerlebnis. Meine neue No.1 auf der PS3 (y)

Spielzeit?

Neosix
2011-07-25, 03:18:57
Ich habe grad Assassins Creed: Brotherhood beendet (außer der neben Quests, ka ob ich die mache). Und muss sagen es ist wirklich bisher der beste Teil der Serie. Im Vergleich zu Teil 1 ist der Story Pfad wie in Teil 2 klar ersichtlich. Aber das Spiel leidet an dem gleichen "Problem" wie Teil 2, während der Anfang schön bombastisch ist, flacht das Ganze relativ schnell ab. Ich muss den Entwicklern zu gute halten, man merkt schon deutlich, dass sie sich bei der Abwechslung Gedanken gemacht haben und sich weiter verbessert haben. Aber wozu 100te Nebenmissionen die Teilweise wirklich abwechslungsreich sind, wenn die Hauptmissionen überwiegend nach Schema F verlaufen. Meiner Meinung, wäre hier weniger Umfang des Spiel mehr gewesen. Keine 1000 Miniaufträge sondern stärkerer Betonung auf die Story. Zwischen den Kapitel gibts wirklich verdammt viel Zutun, und jedes Kapitel kommen Stunden an Nebenmissionen/Aufträge dazu. Für Perfektionisten schon n großes Stück. Ich würde jedenfalls gut unterhaltet. Das Spiel ist eine gute Weiterentwicklung der Serie auch wenn der Abstand diesmal zum Vorgänger kleiner ausgefallen ist.
Zum Ende: Der Cliffhänger am Ende ist ja wohl nicht deren Erst, so kann man auch Fans der Serie "Zwingen" weiter zu Spielen.
Hoffen wir das Teil 4 sich da Stärker auf die "wichtigen" Sachen besinnt.

Tomi
2011-07-25, 08:54:04
Ja, aber du kriegt eigentlich recht flott wieder deinen Buggy. Ne Stunde oder so, weiss ich nicht mehr genau.
Nachdem ich alle 3 sinnvollen DLC durch habe, bin ich wieder nach Fyrestone in Spielverlauf 2 und muss feststellen, da sind auch nur Luschen ;). Lvl32 Gegner, ich Lvl46. Dachte die wären angepasst? O.k., dieser Quest Drache da in der Nähe der zu Beginn Lvl25 war (als man selber 10 oder 12 war) wird vielleicht bisschen mehr vertragen, aber Skags und Soldatenfußvolk fällt gewohnt nach einem Treffer um. Bin dann gleich kurz um die Ecke, wo am Spielanfang Lvl10 Gegner waren (man selber Lvl1), aber die sind nicht mal Lvl40. Auch Kanonenfutter.

drexsack
2011-07-25, 10:58:30
Ja das Problem hatten wir im 2. Durchgang auch, und sind dann in ein paar Stunden durch das Spiel gerusht. Aber es fordert halt nicht und man findet auch kaum brauchbare Waffen. Du bist halt stärker als das Spiel es erwartet hat, weil du schon durch die DLC weiter gelevelt hast, als es zum zweiten Playthrough sonst möglich wäre. In den DLCs ist das besser, da werden die Gegner größtenteils mitgelevelt, teilweise aber auch zu schwach [hab bis level 69 hochgespielt]. Wenn du ne Herausforderung suchst, guck mal nach "Crawmerax" in dem General Knox DLC, die Mission heisst "You.Will.Die" :D

Tomi
2011-07-25, 12:41:30
ja ja...da war ich das erste Mal als ich die Mission bekam ;D. Es macht bäng und ich war tot und das nur durch einen der Würmer bevor ich mich orientieren konnte. Immerhin gabs an dem Automaten davor erstmals im Spiel vernünftige Rüstungen, dummerweise erst ab Lvl 59 tragbar.

ich weiß nicht ob ich noch groß weitermache. Für Lvl51 gibt es nochmal eine Trophäe. Die werd ich wohl noch mitnehmen.

drexsack
2011-07-25, 13:21:06
:D

Ja der Gute spawnt immer mind. Level 64 oder 4 Level über dir [bzw nur Level 72, wenn man selbst auf 69 ist]. Ich hab mit einem Kumpel, beide Lvl 69 Sirenen, aber auch mehrere Anläufe gebraucht. Wir haben uns hinter Vorsprüngen versteckt und ne gefühlte Ewigkeit raufgehalten, Munitionsregeneration ist da sehr hilfreich :D Auf der 360 gibt es btw auch ein Erfolg für Lvl 61, bei der Playse weiss ich es allerdings nicht. Man levelt aber sehr schnell, wenn man in den DLCs wieder fordernde Gegner antrifft, wir waren ruckzuck plötzlich auf 69 hoch.

John Williams
2011-07-25, 13:58:23
Call of Juarez The Cartel

Technisch ist es teilweise eine Katastrophe, vorallem in den viel zu oft vorkommenden Fahrmissionen. Wenn man dort mal nach hinten blickt, sieht man wie billig der Verkehr die Detailstufe wechselt, nur um wenig später komplett zu verschwinden. Pop ups, tearing, und generel sehr schwache Grafik.

Noch viel schlimmer ist die Tatsache das man nach dem ersten Kapitel, in einer optisch mittelmässigen Stadt rumrennt, wo alles gleich aussieht. Man kommt später sogar mehrmals an zuvor besuchte Orte/Häuser zurück. Sind jetzt Kapitel 9 und immer noch diese hässliche Stadt.

Armutszeugnis.
Vorallem fragt man sich, was das ganze mit Call of Juarez zutun haben soll? Nur weil man einen Cowboy spielen kann? Oder das man mit einem Revolver ballern kann? Ich hoffe es gibt noch einen richtigen Western Level. Ach egal, hauptsache nicht dauernd diese Drecks Stadt. Und nicht in jedem Level mit dem Auto fahren zu müssen.
Wird nur noch zuende gespielt, weils halt Coop hat.

http://gpimg.idgentertainment.de/images/idgwpgp/bdb/1259292/396687194B41B6ED7F38C277099FD70C_x600.jpg

Entspricht so ziemlich meiner Meinung. Jetzt weiss ich auch warum es das Teil schon für 39 Euro gibt. ^^

derguru
2011-07-25, 14:25:41
+es gibt musik :uup: :lol:

Tomi
2011-07-26, 07:04:36
Entspricht so ziemlich meiner Meinung. Jetzt weiss ich auch warum es das Teil schon für 39 Euro gibt. ^^
4P mit 41%. Schade...die ersten beiden Teile waren richtig gut, aber das geht mal garnicht.

GP ist aber sehr gnädig...Grafik nur Minuspunkte aber 5/10. Bei "Sound" gibts 5/10 weil es Musik gibt und Spielspaß 6x Niete und 1x Plus. Genaugenommen hätten die auch höchstens 40% geben müssen.

Tomi
2011-07-26, 07:10:58
Man levelt aber sehr schnell, wenn man in den DLCs wieder fordernde Gegner antrifft, wir waren ruckzuck plötzlich auf 69 hoch.
Da fällt mir ein, ich könnte doch eigentlich in Spiel 1 zu den Zombies gehen, speichern und als "Spiel 2" starten? Auto hat man da eh nicht. Oder geht das garnicht?

NiCoSt
2011-07-26, 07:49:44
http://gpimg.idgentertainment.de/images/idgwpgp/bdb/1259292/396687194B41B6ED7F38C277099FD70C_x600.jpg

Entspricht so ziemlich meiner Meinung. Jetzt weiss ich auch warum es das Teil schon für 39 Euro gibt. ^^

mal ehrlich, hast du etwas anderes etwartet? schon die aufmachung in den trailern und diese wahnwitzige idee, das tolle Western-Feeling der ersten teile in eine art lächerliches GTA zu verwandeln war doch schon zum scheitern verurteilt. Irgendwie war mir klar das der teil ganz mies wird... Teil 2 war ja auch nichtmehr so toll wie teil 1, wobei Teil 1 für mich heute noch ein richtig geniales spiel ist, vor allem vom Aufbau der Story her (wer es gespielt hat weiß was ich meine).

Das ist soeine typische Spielereihe die etliche Jahre bis zum nächsten Spiel braucht und dann alles wieder richtig macht oder ganz eingestampft wird.

drexsack
2011-07-26, 10:13:11
Da fällt mir ein, ich könnte doch eigentlich in Spiel 1 zu den Zombies gehen, speichern und als "Spiel 2" starten? Auto hat man da eh nicht. Oder geht das garnicht?

Sobald du in Spiel 2 wieder das Schnellreisesystem nutzen kannst, kannst du dich direkt in alle DLCs teleportieren. Ob deine Variante auch klappt, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Thorwan
2011-07-26, 10:25:20
Wo wir gerade bei Borderlands sind: Habt ihr einen Vorschlag, in welcher Reihenfolge man DLC und Game 2 angehen sollte? Hab mit meiner Freundin Game 1 beendet und wir sind uns unsicher, ob wir nun die DLCs oder Game 2 angehen sollten.

Tomi
2011-07-26, 11:18:59
Tja...nicht so einfach. Ich habe als Single Player 3 DLC durch (den Moxxis Underdome nicht) und dann Spiel 2 gestartet. Problem...das 1/3 dürfte es nur Kanonenfutter geben. Ich bin Lvl46 nach den 3 DLC und Spiel 2 startet in Fyrestone mit LvL32 Kanonenfutter. Alternativ nach dem Hauptspiel direkt erstmal Spiel 2 ohne DLC starten, dann passt das mit den Leveln einigermaßen.

Die DLC hab ich in der veröffentlichen Reihenfolge gespielt. Erst Zombie/Dr.Ned (der beste), Underdome ausgelassen, dann General Knoxx und dann Claptrap Revolution.

drexsack
2011-07-26, 11:24:16
Vom leveln her würde ich das Spiel 2 und dann die DLC, oder nur die DLC in Spiel 1 machen. Sonst ist man nach den DLC in Spiel 2 einfach zu überpowert, wie Tomi schon erwähnte. Das Problem hatte ich mit einem Kumpel auch. Es ist allerdings auch kein Weltuntergang, da man dann einfach in ein paar Stunden durch Spiel 2 durchrandalieren kann.

Von der Reihenfolge würde ich auch Ned, Knoxx, Clap Trap und wenn ihr fiese Langeweile habt noch Moxxi hinten ran sagen

John Williams
2011-07-26, 12:20:44
mal ehrlich, hast du etwas anderes etwartet? schon die aufmachung in den trailern und diese wahnwitzige idee, das tolle Western-Feeling der ersten teile in eine art lächerliches GTA zu verwandeln war doch schon zum scheitern verurteilt. Irgendwie war mir klar das der teil ganz mies wird... Teil 2 war ja auch nichtmehr so toll wie teil 1, wobei Teil 1 für mich heute noch ein richtig geniales spiel ist, vor allem vom Aufbau der Story her (wer es gespielt hat weiß was ich meine).

Das ist soeine typische Spielereihe die etliche Jahre bis zum nächsten Spiel braucht und dann alles wieder richtig macht oder ganz eingestampft wird.

Die Thematik wäre ja nicht so schlimm, wenn der Rest wenigstens ordentlich gemacht wäre.
Egal, vielleicht bekomme ich noch 20 Euro dafür.

Silentbob
2011-07-26, 13:08:44
Die Thematik wäre ja nicht so schlimm, wenn der Rest wenigstens ordentlich gemacht wäre.
Egal, vielleicht bekomme ich noch 20 Euro dafür.

Oder nicht immer blind alles vorbestellen und mal ein paar tests abwarten. ;)

MonTanA
2011-07-26, 14:18:22
Bin am WE mit L.A. Noire (PS3) angefangen und bin restlos begeistert. Tolle Story! Der Wiederspielwet ist zwar sehr gering, da es keine Variationen bei den Verhören etc. gibt, trotzdem :up: Werde es heute zuende zocken und mir für´s kommende WE mal den DLC vornehmen....

Nedo
2011-07-26, 16:24:41
Ich zock immernoch Super Street Fighter IV Arcade Edition.

Ich gehe regelmäßig auf Turniere und Ranbats, deswegen brauch ich auch regelmäßig Training :D

Nebenher zock ich gerade Sonic & Sega Allstars Racing. Erinnert mich total an Mario Kart, macht sehr viel Spaß. Ich wusste nicht, dass es dieses Spiel gibt und bin über die iPhone App dazu gekommen :D

majortom
2011-07-28, 11:06:58
zockt hier wer noch Shift 2 PS3? Würde mir das für den Onlinemodus kaufen, gerne natürlich wenn hier jemand von Euch noch ab- und an mitfährt.

The Dude
2011-07-31, 04:56:55
Crackdown
Mal wieder von vorn angefangen. Einfaches Spielprinzip, geniales Design. Macht mal wieder süchtig (Orbs zu sammeln).

Test Drive Unlimited 2 (SP)
Bissl schade dass das Fahrmodell so extrem arcadig ist. Mit 200 aufm Feldweg oder gar auf der Wiese um die Kurve heizen ist halt schon krass. Schade auch, dass es kein Schadensmodell gibt, mit 300 an nem Zaun hängen bleiben ist halt auch krass. Dennoch machts mir Fun und das Game vermittelt mir so ein schönes Urlaubsflair. Dazu die Discomucke, die mir - obwohl ich eigentlich auf Rock/Metal stehe - gut reinläuft bei dem Game.

Thorwan
2011-07-31, 07:27:21
Ich habe Bastion gestern durchgespielt und werde mich wohl nochmal an das New Game+ wagen. Tolles Spiel!
Deathsmiles beschäftigt mich gerade auf dem iPhone und die 360 Version habe ich nun auch hier liegen :)
Dazu habe ich mit meiner Freundin Army of Two begonnen, nachdem wir uns zuletzt durch Dungeon Siege 3 gekämpft haben. Letzteres ist zumindest im Coop besser als sein Ruf, auch wenn es bei weitem nicht perfekt ist.

P.S.: Danke an Tomi und drexsack nochmal wegen Borderlands!

John Williams
2011-07-31, 10:59:12
Captain America Super Soldier 6/10

Das Spiel erinnert sehr stark an Batman Arkham Asylum, ohne jedoch dessen Qualität zu erreichen.

Caps ist leider sehr simpel gestrickt, ob Leveldesign, Rätsel oder Geschicklichkeitseinlagen. Bei letzterem muss man eigentlich nur die ganze Zeit X drücken.

Ausserdem nervt das ewige Gesülze, von wegen....jeder ist gleich wichtig, zusammen sind wir stark, werden das Böse besiegen, bla. ^^

Das Spiel hat einen 3D Modus, welcher sehr sauber rüber kommt, zwar niedrigere Auflösung, aber kein flimmern usw. Allerdings hält sich der Effekt arg in Grenzen, ein bischen vom Tiefeneffekt, das wars schon. Deswegen sieht es auch so gut aus.

Naja, ein typisches Videothek Spiel für 6 Stunden.

nampad
2011-07-31, 22:01:52
Kung Fu Panda 2 (Kinect) - 0/10

Hab es letztes Wochenende für meine Neffen ausgeliehen um mal eine Alternative zu Sports usw. zu haben. Meine Erwartungen waren schon extrem gering, aber das Spiel hat sie dermaßen unterboten, dass es einfach keinen Punkt verdient hat.

Wieso?
Das bekackte Menü ließ sich schon kaum steuern! Ich habe bestimmt 5 Minuten gebraucht um endlich mal ein Probespiel durchführen zu können. Das Gameplay war dann genauso mies und ungenau.
Wie man jedoch das Menü so vergeigen konnte, ist mir unbegreiflich, da es alle anderen Spiele gut machen. Da auch noch andere daran gescheitert sind, dürfte es weniger an meiner Inkompetenz gelegen haben. Verschärfend kommt hinzu, dass das Spiel für Kinder gedacht ist.

nele_propele
2011-08-02, 14:32:12
Hallo zusammen,

bin jetzt über die SNES, WII und co erst einmal bedient von Konsolen und wollte einfach nur mal wieder sinnlos klicken ohne viel nachzudenken. Aus diesem Grund bin ich bei ganz simplen und nicht unbedingt neuen Browsergames (http://browsergames.de/)hängen geblieben. Gut nicht neu, das bedeutet in der Onlinegames- (http://browsergames.de/spiele/)Branche eh nichts.

Auf jedenfall spiele ich derzeit Die Siedler Online (strategischer Snack für Zwischendurch) und im Moment habe ich das Glück auch mal kurz in Age of Empires online reinschnuppern zu dürfen =)

Ex3cut3r
2011-08-04, 21:24:19
Vanquish für die PS3, und alter Schwede ein geiles Game! Was da auf dem Bildschirm abgeht, ist aller erste Sahne, dazu knackige Gegner anständige Grafik , cooles Gameplay.

Lightning
2011-08-05, 21:09:39
Gerade Silent Hill: Shattered Memories (Wii) beendet.

Finde das Spiel gelungen. Der Ansatz mit der Psychologie und dem Einfluss der eigenen Handlungen ist interessant und ungewohnt für ein Spiel. Die Abwesenheit eines Kampfsystems funktioniert erstaunlicherweise, ich habe das kaum vermisst. Allerdings war die Spieldauer mit 6-7 Stunden auch nicht besonders lang, auf mehr Zeit hätte man auch mehr Gameplayelemente bringen müssen. Die Steuerung geht gut von der Hand.
Schön finde ich vor allem auch die authentisch designten Umgebungen. Zusammen mit dem guten Voice-Acting und allgemein gutem Sound gibt das eine stimmige, düstere Atmosphäre.

Alles in allem kam beim Spielen jedenfalls kaum Langeweile auf. Silent-Hill-Fans würden mich jetzt wahrscheinlich gerne lynchen, aber bei SH2, das ich mal versuchte durchzuspielen (habe es nicht zu Ende gebracht), war das ganz anders.
Aus meiner Sicht daher eine gelungene Neuinterpretation der Serie. ;)



Davon abgesehen auch grafiktechnisch recht erstaunlich für einen Wii-Titel. Allen vorran natürlich wegen den Echtzeitschatten a la Doom 3. Natürlich, nur für eine Lichtquelle (der Taschenlampe), trotzdem sehe ich sowas das erste mal auf einer Konsole vom Schlage der letzten Konsolengeneration. Die Charaktere sind top, selbst die Texturen insgesamt überdurchschnittlich. Die Framerate zwar nicht immer optimal, aber das ist es wert.

00-Schneider
2011-08-05, 22:54:08
Davon abgesehen auch grafiktechnisch recht erstaunlich für einen Wii-Titel. Allen vorran natürlich wegen den Echtzeitschatten a la Doom 3. Natürlich, nur für eine Lichtquelle (der Taschenlampe), trotzdem sehe ich sowas das erste mal auf einer Konsole vom Schlage der letzten Konsolengeneration.


Luigis Mansion? ;)

@Topic:

Heute die ersten drei Chapter gespielt:

http://www.futuregamez.net/ps3games/uncharted/uncharted2.jpg

Ist mein erstes Mal Uncharted. (John Williams wird wohl gerade ungläubig mit dem Kopf schütteln... :D)

Prädikat: "Uber". Hoffentlich gibt es später im Spiel noch mehr Chapter mit ausschließlich Rätsel lösen und Tempel erforschen. Herrlich diese vielen kleinen Details und die Grafik ist ebenfalls grandios. Die Story ist so spannend wie eine gute Serie, man will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Die Ballereien finde ich aber eher langweilig. Da war Gears um Welten besser. Mich stört vor allem, das die Gegner soviele Körpertreffer einstecken können aber trotzdem nach einem Headshot umfallen...

Lightning
2011-08-06, 00:13:40
Luigis Mansion? ;)

Habe ich nicht gespielt. In Videos auf Youtube sehe ich aber nichts davon.
Und ich meine schon wirklich dynamische Schatten auf alles (auch egal ob Indoor oder Outdoor, Tag oder Nacht). Eingeschränkt auf bestimmte Objekte gibts das auch in anderen älteren Spielen, beispielsweise in Project Zero auf der PS2.

majortom
2011-08-06, 10:24:09
zockt hier wer noch Shift 2 PS3? Würde mir das für den Onlinemodus kaufen, gerne natürlich wenn hier jemand von Euch noch ab- und an mitfährt.

bin nun von Pad auf das Driving Force GT umgestiegen und suche noch weitere Freunde für den Autologmode für gelegentliches Unterbieten der Rundenrekorde.
Shift 2 ist echt geil und macht irre Spaß. Nur schade, dass es keinen Ghostmodus gibt. Aber sonst echt ok.

Gruss

Abnaxos
2011-08-06, 13:52:45
Ich fand Shattered Memories auch sehr gut gelungen. Inwieweit meine Handlungen tatsächlich den Spielverlauf beeinflussen, konnte ich allerdings nicht feststellen – so gut gelungen, dass ich es gleich ein zweites Mal durchgespielt hätte, fand ich es dann doch nicht. ;)

Was mich an Shattered Memories teilweise genervt hat: Trial and Error in den Albtraum-Sequenzen. Manchmal musste man einfach ausprobieren, wo es wohl durchgehen könnte. Findet man den Weg nicht schnell genug: Pech gehabt, neuer Versuch.

Ansonsten eine sehr schöne Umsetzung von Silent Hill. Ich habe SH 2 & 4 durchgespielt, 3 & 5 angespielt (warum ich bei der 3 aufgehört habe, weiss ich nicht mehr, da ist wohl einfach ein anderes Spiel dazwischen gekommen; bei der 5 war mein Problem die nicht umkehrbare Kamera, ich kann so nicht spielen).

Jedenfalls (y) für Shattered Memories.

The Dude
2011-08-09, 04:09:31
Immer noch TDU2 (360), macht noch Laune. Das Urlaubsfeeling ist im Game doch auch größer wie in Echt, schlechtes (echtes) Wetter sei dank.

Und neu: Motorstorm Apocalypse (PS3). Mein Gott, total abgefahren. Finde die Motorstorm-Games richtig geil und jetzt das neue ist noch abgefahrener. Noch schneller und kranker. Dazu Rennstrecken in einer kaputten Stadt, die sich im laufenden Rennen durch Erdbeben ändern. Total krass, da fällt mir wirklich die Kinnlade oft runter - was schon lang nicht mehr passiert ist. Mittels PS3 zock ich nicht oft, aber wegen den Motorstorm-Games möchte ich das Gerät nicht missen.

Tomi
2011-08-09, 08:02:15
http://www.futuregamez.net/ps3games/uncharted/uncharted2.jpg

Ist mein erstes Mal Uncharted. (John Williams wird wohl gerade ungläubig mit dem Kopf schütteln... :D)

Prädikat: "Uber". Hoffentlich gibt es später im Spiel noch mehr Chapter mit ausschließlich Rätsel lösen und Tempel erforschen.

Leider nein, erst im 2. Teil wirds besser.

mdf/markus
2011-08-09, 09:59:34
habe letzte woche VVVVVV beendet. sehr stylisches jump'n'run, wenn auch bockschwer gegen ende.
ich steh derzeit total auf ein paar kurze aber knackige indie-games. da haben zu einem großen teil die Humbe Bundles daran schuld. :D
heute werde ich wohl etwas relaxtes angehen. mit Machinarium scheine ich da wohl das richtige gefunden haben. mein letztes adventure liegt schon ne schöne zeit zurück.
von daher freue ich mich darauf!

majortom
2011-08-09, 16:02:17
bin nun von Pad auf das Driving Force GT umgestiegen und suche noch weitere Freunde für den Autologmode für gelegentliches Unterbieten der Rundenrekorde.
Shift 2 ist echt geil und macht irre Spaß. Nur schade, dass es keinen Ghostmodus gibt. Aber sonst echt ok.

Gruss

nochmal ein nettes Huhu, ob noch jemand Shift 2 PS3 spielt?
Danke

John Williams
2011-08-09, 16:35:17
nochmal ein nettes Huhu, ob noch jemand Shift 2 PS3 spielt?
Danke

Anscheinend keiner. :)

majortom
2011-08-09, 16:53:24
Anscheinend keiner. :)
bitte!!!! :uhippie:

John Williams
2011-08-09, 17:29:57
Need for Speed Hot Pursuit, wäre ich dabei. :)

Finch
2011-08-09, 18:16:56
Seit Tagen spiele ich nur Minecraft
das spiel ist so unfassbar geil^^

esqe
2011-08-09, 23:34:25
Fetter Regentag, und so habe ich mich mit meinem kleinen (7) mal an den Laptop gesetzt:

Day of the Tentacle, CD deutsch. Fast durchgespielt :eek: (hab nur Tipps gegeben :biggrin: ).

Mann, hat das Spass gemacht! Mal ehrlich: Der ganze High-Tec-Kram kann gerne fortgeschrittenen Spielern vorbehalten sein.

Metalmaniac
2011-08-11, 20:20:08
Mein Kleiner hat sich gestern selbst eine PS3 SLI 320GB gekauft im Angebot bei Amazon im Bundle mit dem Move Starter Paket. Dazu als erstes und eigentlich vorerst einziges Spiel "Smackdown vs. RAW 2011", da er ein großer Wrestling Fan ist. Später am Tag durfte ich dann auch mal ran und habe mich der Move Geschichte angenommen und blieb gleich beim Demo von "Sports Champions" hängen. Das gefiel mir auf Anhieb gut, gerade im Vergleich zu den Wii Sports Spielen (die hatte der Kleine zu Weihnachten von uns bekommen, aber sein Interesse daran ist leider schon vergangen :frown:), nur natürlich aufgrund seines Demo Status' viel zu kurz. Lange Rede, kurzer Sinn, das habe ich mir dann mal in der Vollversion gekauft.

Ist ein tolles kurzweiliges Spiel mit den Sportarten Frisbee-Golf (macht sehr viel Spaß), Gladiatorenkampf (nicht so mein Fall), Bogenschießen (nicht schlecht, nur kurz angespielt), Beach-Volleyball (erstaunlicherweise das Beste), Boccia (habe ich bisher noch nicht gespielt mangels Interesse) und dem eigentlichen Grund meines Kaufes, Tischtennis. Dieses gefiel mir schon auf der Wii ganz gut und machte Laune, auf der PS3 ist es nochmals besser, grafisch sowieso. Kann dieses Spiel jedenfalls allen mit einer Movesteuerung empfehlen, sicherlich zu zweit oder mit noch mehr Leuten (und Steuerungen) nochmals eine Steigerung im Spielspass. Aber eben auch allein mit Suchtpotential aufgrund des sich steigernden Schwierigkeitsgrades durch bessere KI Gegner umso weiter man kommt im Spiel. Der Preis des Spieles liegt übrigens zw. 30 und 40€, also durchaus akzeptabel.

Master3
2011-08-13, 19:28:39
God of War 1 aus der Collection

Nachdem ich letztes Jahr mit sehr großer Begeisterung Teil 3 gespielt hatte, bestellte ich mir die Collection. Aufgrund fehlender Motivation und Zeit habe ich erst letzte Woche Teil 1 mir zu Gemüte geführt. Ganz durchgespielt habe ich es noch nicht.
Die aufpolierte Grafik sieht im Gegensatz zu GoW 3 etwas trostlos aus, man gewöhnt sich aber schnell daran. Dafür ist es flimmerfrei und absolut flüssig. Und wenn man so wie ich eine große Pause dazwischen hatte, finde ich es grafisch sogar ganz ansprechend. Die Steuerung ist einfach mal perfekt. Die Kämpfe gehen einfach sehr gut von der Hand und der Schwierigkeitsgrad ist auch sehr fair. Die Abwechslung aus Kämpfen, Geschicklichkeit und Rätseln ist sehr gut gewählt und so kommt auch keine Langeweile auf.
Die "Epicness" ist noch relativ verhalten, war aber wohl 2005 schon ein Highlight.
Wer von Teil 3 begeistert war, für den ist die Collection Pflicht!
Ich werde mit großer Freude Teil 1 zu Ende spielen und danach Teil 2 beginnen.

drexsack
2011-08-13, 19:30:29
Need for Speed Hot Pursuit

Ich hab gerade erst angefangen, aber bisher gefällt es mir eigentlich ganz gut. Die Demo hatte ich viel schwächer in Erinnerung.

TheCounter
2011-08-14, 02:15:37
Momentan wieder Forza 3, zur Vorbereitung für Forza 4 das ja bald kommt :)

Macht immer wieder Laune.

Cubitus
2011-08-14, 05:04:40
Da auf dem PC gerade bissle Flaute ist:

LA. Noire -- > Geniales Game! Die Atmosphäre im vierziger Jahre Stil ist einfach gigantisch, die Fälle spannend! (Heute Nacht durchgespielt! ;) )
Williams Pinball --> einige tolle Pinball Automaten der Firma Williams lassen sich in einer Art Spielhalle spielen. Erinnert mich sehr an die alten Amiga Flipper von DICE.
Mortel Kombat 2011 --> Das beste MK. Gute SP Story Modus und tolle Unterhaltung im MP.
Call of Juraz the Cartel --> Naja straighter Shooter, wobei es vermutlich lohnt auf die PC Version zu warten (Grafik kann vielleicht noch etwas herausreißen)

Master3
2011-08-14, 11:19:52
Momentan wieder Forza 3, zur Vorbereitung für Forza 4 das ja bald kommt :)

Macht immer wieder Laune.

:up:

Wenn paar Leute hier aus dem 3DC für Forza zusammen kommen, würde ich mir sogar wieder Xbox Live Gold holen.

Lyka
2011-08-14, 11:32:12
auf dem PC
Titan Quest... irgendwann muss ichs durchkriegen^^ dank einer endlich guten Skillung, dank gewisser Websites, irgendwie mach ich immer alles falsch beim Hack&Slay-Skillen :ulol:

Werewolf
2011-08-14, 12:34:23
Crysis 2, auf dem PC (DX11). Gefällt mir in allen Belangen besser als die Vorgänger. Dramatischer, packender, bessere Inszenierung, bessere Artworks. Man hat zwar weniger Bewegungsfreiheit aber das klasse inszenierte kaputte New York lässt dennoch taktisches Vorgehen zu und es macht einen Heidenspaß.

Ronin133
2011-08-27, 10:46:48
Real Racing 2 aufm IPhone. Macht echt Laune und die Steuerung über den Lagesensor funktioniert perfekt.

http://firemint.com/real-racing-2-choose-your-platform/

Zatoichi
2011-08-27, 11:16:56
DeusEx auf der 360. Um 22Uhr nach Feierabend angefangen und heute morgen um 5 aufgehört. Sagt wohl alles. Der Ghost in the Shell Style ist hervorragend.

kami
2011-08-27, 14:10:01
Habe mir vor einiger Zeit 'ne PS3 geholt und hole nun 'nen paar exklusive Titel nach. Habe mir das Doppelpack mit den beiden Unchartedteilen geholt und spiele grade den ersten Teil.

Grafik und Sound sind klasse, die Charaktere & Story interessant und die Umgebungen toll in Szene gesetzt und laden geradezu zum Erkunden und Rätsellösen ein. Leider lässt einen das Spiel hier viel zu selten von der Leine und schickt einem stattdessen lieber Wellen hunderter gleichaussehender Gegner entgegnen, die tw. erst nach 6 Schüssen in die Brust sterben und sich allgemein wenig von ihren oft lebensgefährlichen Verletzungen beeindrucken lassen. Liebe Entwickler, Menschen können nicht nur bei Kopfschüssen durch eine einzige Kugel umkommen, das geht auch an anderen Stellen (ein Genickschuss bspw. war nicht tödlich). Dann kommen Gegner in Gegenden vor, da fragt man sich schon wie zum Teufel die dort hingekommen sind oder was die dort überhaupt zu suchen haben.

Das Spiel kann froh sein, dass ich ein Faible für Schatzsuchen im Allgemeinen habe und mich Charaktere und Story genug interessieren um weiterzumachen, sonst hätte ich wahrscheinlich schon aufgehört. Die immer gleichen, ständigen Schießpassagen sind meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt des Spiels und vergällen einem oft den Spaß an der ansonsten spannenden Schnitzeljagd.

Das sind wahrscheinlich Kritikpunkte, die schon zig mal genannt wurden -das Spiel hat ja nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel- aber ich hatte mich im Vorfeld kaum mit den Sachen beschäftigt, da ich bis vor kurzem 'nur eine 360 hatte.

Frozone
2011-08-27, 14:12:44
Beta Demo von PES2012 auf PS3. Das neu Feature das man nun nen 2ten Spieler mit dem rechten
Analogstick steuern kann ist echt gut.

nampad
2011-08-30, 04:11:13
Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars

Nachdem ich mich nach langem Drängen eines Freundes zum Kauf des Spiels habe überreden lassen, bin ich sehr begeistert. Allein der Name verdient schon einen Preis ;)

Ich hatte die erste sehr beschnittene Demo des Spiels vor Jahren nur kurz getestet und es als Mist abgestempelt. Zum Glück hat Psyonix eine neue Demo veröffentlicht, die einen das komplette Spiel mit Zeitlimit ausprobieren lässt.
Dadurch hatte ich die Möglichkeit es online zu Spielen und mich von der Spieltiefe überzeugen zu lassen (/ordentlich von den Pros abgezockt zu werden).

Die Grundidee ist einfach - Autos die Fußball spielen. Die Steuerung des Autos beschränkt sich jedoch nicht nur auf Gas, Bremse und Lenken. Neben dem Double Jump hat man noch diverse Möglichkeiten wie Dodgen, Barrel Rolls oder den Boost, mit dem man auch Fliegen kann.
Zusammen mit der guten Ballphysik ergibt sich die perfekte Mischung aus Chaos und schönen Spielzügen.

Aufgrund des Sportspielcharakters liegt der Fokus des Titels natürlich auf dem Multiplayer, der bis zu 8 Spieler unterstützt. Dank 4 Spieler online Splitscreen kann man diesen auch mit ein paar Freunden genießen.
Wie schon erwähnt, muss man sich online ab und zu auch auf eine kleine Lehrstunde einlassen. Das Spiel ist schon 2 Jahre alt und hat immer noch eine kleine, aber sehr engagierte Community. Dementsprechend häufig trifft man auf starke Gegner.
Trotzdem finden sich auch noch durchschnittliche Gegner, nicht zuletzt dank des online Splitscreens.

Wenn man nicht gerade den MP spielen möchte, muss man sich mit dem doch recht mickrigen SP zufrieden geben. Dieser besteht aus einigen unterhaltsamen Mini Games, die einem die Grundzüge des Spiel beibringen und dem Turniermodus, in dem man gegen die KI spielen kann.

Für Fans von Multiplayerspielen kann ich den Kauf des Titels nur empfehlen, schaut euch am besten folgendes Video an, dann wisst ihr worauf ihr euch einlassen müsst:
http://www.youtube.com/watch?v=aQ3pJf9m0lQ


Need for Speed: Hot Pursuit

Bin bisher fast ausschließlich die illegalen Events gefahren, da ich auf die Polizei noch keine Lust hatte. Das Gameplay ist wirklich sehr spaßig und zusammen mit der hübschen Spielewelt setzt sich ein klassisches Arcaderacer Gefühl ein.
Am besten finde ich die Hot Pursuits Events bei denen wirklich viel abgeht und in jeder Kurve ein Kampf um die Spitze herrscht. Jedoch liegt dort auch ein Knackpunkt des Spiels.

Grundsätzlich finde ich Rubberbanding in Arcaderacern gut, da es für mehr Action sorgt. Bei Hot Pursuit scheint es aber etwas zu viel des Guten zu sein, da die KI wirklich große Abstände wie aus dem Nichts aufholt. Dafür sind die Anforderungen für die Medaillen sind meines Erachtens gut abgestuft, sodass auch Anfänger nicht schnell frustriert sind.
Eine weitere Schwäche ist die Präsentation. Das fängt bei den Menüs an, geht über die Cutscenes und zieht sich hin bis zu den Crasheinblendungen. Letztere waren anfangs noch recht lustig, aber da man dabei die Kontrolle über das Fahrzeug verliert, wird man oft ungünstig wieder ans Lenkrad gesetzt.
Schade, dass sich bei Arcaderacern noch keine Cockpitansicht durchgesetzt hat. Auch wenn es spielerisch vom Nachteil ist, so nutze ich momentan die Haubenansicht aufgrund des Fahrgefühls.

Das größte Problem habe ich jedoch mit dem fehlendem Splitscreen. Sicherlich sind die Onlinefeatures durch das Autolog sehr nett, aber bei einem Arcaderacer geht doch nichts über den Splitscreen. Gerade Hot Pursuit bietet sich aufgrund seiner Spielidee super an, sodass dies sehr enttäuschend ist.

derpinguin
2011-08-30, 07:04:37
WRC - FIA World Rallye Championship @ PS3

Endlich wieder ein "richtiges" Rallyespiel. Wer einfach nur WRC fahren will und keine Lust auf 10000 andere blödsinnige Disziplinen hat, dafür aber eine etwas schwächere Präsentation als bei Dirt akzeptieren kann ist hier genau richtig.

mdf/markus
2011-08-31, 22:27:33
habe heute meine aufwärm-anlauf für Uncharted 3 mit Uncharted 2 - Among Thieves begonnen.
mein letzter durchgang ist schon bald ein jahr her & meiner meinung nach gibt es noch immer kein action/abenteuerspiel, das mehr nach perfektion schmeckt als dieses.
ich selbst hätte an diesem spiel rein gar nichts negativ zu kritisieren. sei es das gameplay, die technik, der soundtrack, die soundeffekte, der umfang... selbst die deutsche synchro ist imo sehr gelungen.
zum multiplayer will ich kein urteil abgeben - bin eher der reine SP-spieler.

ich werde mir übrigens keine gameplay-videos zu Uncharted 3 mehr reinziehen. vielleicht noch den dann anstehenden launch-trailer, aber sonst will ich mir gar nix mehr spoilern! :)

drexsack
2011-09-01, 15:01:52
Ich hab zuletzt Enslaved durchgespielt. Ein recht gutes Jump and Run mit einem erfreulich unverbraucht wirkenden Setting. Schön das ne Endzeitlandschaft nicht immer grau sein muss (wie wir ja alle bei N24 gelernt haben). Auch das Gefangenen Konzept hat mir ganz gut gefallen, das Spiel spielt sich gut. Etwas mehr Gegnertypen wären nett gewesen, sonst paßt eigentlich alles. Ich wollt es ansich nochmal auf schwer durchheizen, aber das wird schon fordernd, mal schauen ob ich mir das noch antue.

Aktuell randaliere ich in Crysis 2. Schöne Shooter Action, Optik und Soundbombast, I like. Der Anzug ist auch ganz gut integriert, wobei mir nach dem Update Stealth und Shield etwas überpowert vorkommt (allerdings noch auf normal). Bin aber noch nicht durch, daher noch kein Urteil. Evtl schnupper ich auch nochmal in den Mp rein, und die höchste Schwierigkeit für die Erfolge.

Achja und zwischendurch immer mal wieder ne Runde Halo Reach, der MP wird ja fürs kommende Halo Anniversary übernommen (y)

Dirty-Sánchez
2011-09-08, 22:29:53
Resistance 3:
Geniales Spiel. Mit Abstand der beste Teil der Serie. Besonders gefällt mir die Atmosphäre die das Spiel hat. Es hat eine ganz eigene Lichtstimmung. Erinnert mich teilweise an Half Life 2 in manchen Levels. Grafisch braucht es sich auf Konsolen nicht verstecken und steht Killzone 3 im nichts nach. Dazu kommt noch eine gute Steuerung mit ner ordentlichen Story und gutem Sound.

Warhammer 40.000 Space Marine:
Auch ein gutes Spiel. Große Schauplätze und brachiale Aktion. Doch leider versaut die deutsche Synchro die Stimmung. Die Space Marins sprechen wie Milchbubis und im Nahkampf geht schon mal die Übersicht flöten.

dildo4u
2011-09-09, 03:32:46
Resistance 3:
Geniales Spiel. Mit Abstand der beste Teil der Serie. Besonders gefällt mir die Atmosphäre die das Spiel hat. Es hat eine ganz eigene Lichtstimmung. Erinnert mich teilweise an Half Life 2 in manchen Levels. Grafisch braucht es sich auf Konsolen nicht verstecken und steht Killzone 3 im nichts nach. Dazu kommt noch eine gute Steuerung mit ner ordentlichen Story und gutem Sound.

Das Game ist gut aber die Tech ist nicht mal Ansatzweise in der Nähe von KZ3.Sub HD,kein AA und Texturen sind leider ein Witz.Kein Plan auf nem 40 oder 50 Zoll muss das sehr grob aussehen.

nampad
2011-09-09, 04:00:06
MAG

Da ich seit langem mal wieder Lust auf einen MP Shooter hatte, fiel die Wahl natürlich auf mein geliebtes MAG. Tja, es ist alles beim gleichen geblieben, im guten und im schlechten Sinne.

So wurden einige kleine nervige Bugs unverständlicherweise noch nicht korrigiert. Dafür ist die Spieleranzahl sogar bei Domination noch ziemlich gut und man findet sehr schnell Spiele.
Dies liegt wohl an den XP Boni, wodurch andere Spielmodi leider fast ausgestorben sind.
So wollte ich für eine Trophy noch ein paar Runden Aquisition spielen, was leider fast unmöglich ist.

Der größte Teil der Spieler scheint auch neu zu sein, was bei einem Spiel mit der steilen Lernkurve und Anforderungen ans Teamwork wirklich problematisch ist. Zudem wollen die meisten Newbies wohl auch nichts lernen und ignorieren wirklich alles.
Allein mit gesunden Menschenverstand müsste man die Reihenfolge der Ziele erkennen.

Von den letzten Spielen war die Hälfte meist ein totales Chaos. Es geht nicht nur ums gewinnen, sondern darum nicht abgeschlachtet zu werden.
Hinzu kommt das wirklich lächerliche Verhalten einiger Veteranen, die kurz vor der Niederlage den Befehlsrang abgeben um ihre Statistik nicht zu verschlechtern. Abgesehen davon haben viele wohl immer noch nicht die Zusatzfähigkeiten der Offiziere verstanden.

Mit gutem Teamplay gegen ein ähnlich starkes Team macht das Spiel wirklich unglaublich viel Spaß. Das Gefühl Teil einer großen Schlacht zu sein ist wirklich einmalig und das Gunplay ist super.
Für mich ist und bleibt es der beste MP Shooter der letzten 5 Jahren, wenn nicht sogar mehr.
Hoffentlich kommt bald ein Nachfolger mit größerem Fokus auf den Domination Modus mit mehr Maps.

wollev45
2011-09-20, 20:45:11
Wundert mich das keiner Driver San Francisco spielt.
hab hier im forum noch nichts darüber gelesen.

Ich geb dem spiel 9/10 Punke, ein wirklicher Geheimtipp !
Normalerweise dauert´s bei mir nicht lange bis mir ein spiel auf den Sack geht, aber Driver lockt mich immer wieder an den Screen :D

D4ve
2011-09-21, 12:29:10
Habe vorgestern endlich mal God of War III fertig gespielt. Hab es schon Mitte Mai gekauft und nach gut einer Stunde wieder weggelegt (irgendwo im Hades) und seitdem auch nicht mehr angefasst. War anfangs nicht allzu begeistert auch wenn mir die Präsentation gefallen hat.
Den Rest des Spiels hab ich dann aber praktisch in einem Zug durchgezockt - schöne stupide Unterhaltung die alles in allem doch sehr unterhaltsam ist!
Die fixen Kameras sind nicht ganz mein Fall, außerdem gabs ein paar nervige Stellen wenn man mit den Hydren über irgendwelche Abgründe muss. Etwas schwach fand ich auch das Level-Recycling, sprich man läuft mehrmals durch dieselben Abschnitte.
Dafür gibt sich das Spiel in Sachen Qualität der Modelle und Texturen keine Blöße, alles wirkt detailliert und mit Liebe zusammengesetzt und immer schön bombastisch - saubere Arbeit der Entwickler!
Lustig war auch das Labyrinth - da hat wohl wer zuviel Cube geschaut :D

Vielleicht hol ich mir demnächst mal die GoW Collection um die ersten beiden Teile auch noch zu spielen.

Kira
2011-09-21, 21:59:53
Beta Demo von PES2012 auf PS3. Das neu Feature das man nun nen 2ten Spieler mit dem rechten
Analogstick steuern kann ist echt gut.


lol das gas gabs doch bei FIFA 05 und wurde dann entfernt, weil man dann mehr oder weniger "cheaten" konnte (spieler laufen lassen --> auf Radar beobachten --> doppel viereck, Ball ging wie eine Rakete zu dem Spieler, der perfekt stand... Tor ^^

Lightning
2011-10-12, 19:52:19
Ich spiele momentan Bayonetta (360).

Gefällt mir bisher ziemlich gut. Überrschandes, abgefahrenes Setting und Artwork, alles sehr stilsicher präsentiert. Auf der Gameplayseite spielt es sich stets flüssig, ist angenehm fordernd und recht komplex. Auch die Bosskämpfe sind toll.
Lässt insgesamt kaum Wünsche offen. Meine Erwartungen wurden jedenfalls voll erfüllt.

Watson007
2011-10-12, 19:57:21
Black Mirror 2 auf dem PC

ist ein nettes Spielchen, bislang zwar noch nicht zur eigentlichen Story vorgedrungen da recht viel Vorlauf, trotzdem unterhaltsam.

wie die c´t meinte ich zuerst das man den ständig launischen/sarkastischen Sprecher schnell leid wird, ich habe mich aber recht schnell daran gewöhnt und ist mal ne Abwechslung zu den häufig überkorrekten Characteren in Adventures.

Außerdem sehr schöne Hintergrundgrafiken.

Der dritte Teil ist von der Presse durchgängig schlechter bewertet worden als der 2.

Außerdem, abwechselnd, : Gray Matter

drexsack
2011-10-13, 16:33:17
Gears 3: Bischen Horde und Bestie, das campen, rumgerolle plus Shotgun im normalen MP finde ich kacke
Halo Reach: Immermal wieder SWAT und Firefight
Forza 4: Karriere
Rock Band 3: Karriere, auch wenn da viele echt öde Lieder bei sind. GH Metallica war um Welten besser..

J0ph33
2011-10-13, 16:41:40
Rage (360)

Gutes Spiel, mit ein paar konzeptionellen Schwächen.

Thorwan
2011-10-13, 17:12:38
Computer
RAGE - Gefällt mir bisher wirklich gut, aber ich bin sowieso ein id Fanboy :)

Vampire: Bloodlines (inspiriert durch den Stay Forever Podcast (http://www.stayforever.de/)) - Damals wegen der vielen Bugs kurz vor dem Ende aufgegeben, nun mit dem Fanpatch wieder begonnen. Noch immer ein tolles Spiel!


iOS
Scribblenauts - Wollte es damals auf dem DS schon ewig mal testen, aber irgendwie kam es nie dazu. Finde es recht spaßig einfach ein wenig herumzuexperimentieren, die Levels selbst schwanken zwischen *toll!* und *gähn*, abhängig davon wieviel Freiheit sie dem Spieler geben.

Neuroshima Hex - Noch immer (http://www.thedagger.de/blog/?p=615) ;)

Konsolen
Tetris und Bomberman aus dem PSN Store - Weil es einfach großartige 4-Player Spiele sind.

Crysis auf der 360 - Eher der Vollständigkeit halber. Mein PC ist damals daran verhungert, und ich will wissen wie es endet ;)

-|NKA|- Bibo1
2011-10-14, 21:19:16
Momentan spiele ich:
Diablo
Für die PSX, auf der PS3 :freak:
Man, ist das manchmal arg frustig. Und ständig muß man selber dran denken immer wieder zu speichern, weil um der nächsten Ecke wieder 'ne ganze Horde stecken könnte die meine Tussi ratzfatz alle macht. Und schon sind wieder ein paar Stunden Fortschritte weg :mad:

drexsack
2011-12-01, 12:53:03
Soo, ich hab gerade Modern Warfare 3 durchgespielt. Natürlich absolut übertrieben, aber eine gelungene Fortsetzung. Die Action macht einfach Spaß, auch wenn man Moorhuhnmäßig durch die Level rennt. Von der reinen Inszenierung sicherlich ganz weit vorne. Aber nach 5 Stunden rollen auf normal schon die Credits, das kann es ja irgendwie nicht sein. Ich werd nun noch kurz in den SpecOps Kram reingucken und nochmal gucken, wie weit ich auf Veteran komme, für den reinen Multiplayer bleib ich bei Halo Reach.

Achja, wo wir bei Halo sind. Die CE Anniversary hab ich auch gespielt. Ist natürlich witzig, seinen ersten Konsolenshooter nochmal zu spielen, aber die Umsetzung fand ich selbst als Fan dann doch schwach. Die Terminals sind zwar nett, aber das Spiel läuft nicht gut, es kommt grafisch nicht an Reach ran und das Gameplay ist halt auch 10 Jahre alt, besonders am Leveldesign merkt man es mitunter. Und dann stören so Kleinkram, wie das erstarren beim Granatenwerfern, auch wenn man läuft, sieht einfach kacke aus. Die Medalien und den Kinomodus aus Reach hätten sie auch gut übernehmen können, dafür gibt es brauchbare Schädel. In der Summe ist das beste an dem Spiel für mich aber das Mappack für Halo Reach, das Spiel selbst werd ich schleunigst wieder vertauschen (genauso wie MW3).

zerwi
2011-12-01, 15:54:02
Ebenfalls Modern Warfare 3. Absolute Over the Top Action im Singleplayer mit teilweise herausragenden Skripten. Knappe 6h auf Hardcore sind ebenfalls gerade noch ok. -> 9/10

Der Multiplayer ist halt cod, mir gefällts (sehr gut ;))

Ronin133
2011-12-02, 11:48:50
Splinter Cell Trilogy auf der PS3. Der ersten Teil habe ich schon durch, jetzt kommt Pandora Tomorrow dran.

John Williams
2011-12-12, 00:32:30
Rayman Origins (PS3)

Seit langem mal wieder ein 2D Jump' Run.
Finds ganz gut, macht optisch was her.

Es gibt über 60 Level, viel Sammelkram, und verschiedene Charaktere.

Trotzdem wünschte ich das man keine unendlich Leben hätte.

NiCoSt
2011-12-12, 09:17:05
Splinter Cell Trilogy auf der PS3. Der ersten Teil habe ich schon durch, jetzt kommt Pandora Tomorrow dran.

same here. bin noch im 1. teil aber da recht weit, allerdings habe ich mein schnellspeicher-savegame totgespeichert, indem ich in einem ungünstigen augenblick speichern und laden verwechselt habe :/ naja, nun werde ich den level nochmal beginnen müssen...

Ansonsten habe ich gestern Huitar hero: Warriors of rock angefangen...macht laune :)

Mr_Snakefinger
2011-12-12, 13:18:41
PC:
Battlefield 3
Battlefield 3
manchmal auch Battlefield 3

Xbox 360:
Batman Arkham City - gerade erst angefangen, werde ich auch erst später weiterspielen, weil es die Story sonst zu sehr zerreisst imho
Gears of War 3 (Kampagne Coop auf "wahnsinnig", ansonsten Horde bzw. Beast) - leider zu wenig Zeit, um die angefangene Kampagne endlich mal weiterzuführen :(
Red Dead Redemption - da wäre auch noch einiges zu tun
ab und an Shift 2 Unleashed

PS3:
Resistance 3 - Solo und Coop

JackBauer
2011-12-14, 19:37:55
skyrim (hab immer weniger bock drauf)
fifa 12 online (das gleiche)
batman ac (göttlich, spiel des jahres, hoffentlich ist das ende noch ganz weit weg)
metro 2033 (was sollen die fast unsterblichen viecher, tötet den spielspass)

Lyka
2011-12-14, 19:47:53
Skyrim
derzeit am Questsabgrasen, bin bei Stunde 60
finde es noch immer toll, spiele 2-3h am Tag
habe auch kaum echte Quests gemacht bisher, eher "Verschiedenes" :D

The Nemesis
2011-12-14, 21:16:25
Skyward Sword und Final Fantasy 13 durchgespielt, wohl Zeit für Heavy Rain.

John Williams
2011-12-14, 21:48:02
skyrim (hab immer weniger bock drauf)
fifa 12 online (das gleiche)
batman ac (göttlich, spiel des jahres, hoffentlich ist das ende noch ganz weit weg)
metro 2033 (was sollen die fast unsterblichen viecher, tötet den spielspass)

Schreib mal wie weit du bei Batman bist, dann sag ichs dir. ^^

drexsack
2011-12-15, 10:30:44
Ich spiele gerade CoD Black Ops. Direkt davor hab ich MW3 gespielt, und das war von der Inszenierung und auch der Optik imo deutlich besser. CoD BO wirkt lieblos zusammengewürfelt, die durchgehende Story in MW3 finde ich da deutlich besser. Das in jeder Mission dieser bescheuerte Russe auftaucht, war natürlich auch leicht grenzwertig, aber gegen Ende klärt sich das ja (bin fast durch, muss nun das Schiff stürmen). Ich guck evtl noch kurz in den Zombiemodus rein und mach 2-3 Missionen neu für die ganzen verpassten Erfolge, aber das war es dann auch.

John Williams
2011-12-31, 01:25:03
Zuletzt:

Rayman Origins
Sehr gutes 2D Jump'n Run mit bezaubernder Grafik, schöner Musik und massig Levels. Teilweise richtig schwer, vorallem der Bonus Level (Alle 10 Zähne des Totengräbers sammeln), da bin ich bestimmt 200 mal verreckt. Das war schon hart an der Grenze. ^^


Sonic Generations
Naja, typisches Sonic Spiel, mit klassischen 2D Levels und modernen 3D Levels. Letztere haben mir nicht gefallen. Steuerung gefällt mir einfach nicht. Ausserdem ist das Spiel viel zu leicht und zu kurz. Teilweise wurden Levels aus älterrn Sonic Spielen wiederverwendet. Manche aufgebohrt, manche 1:1 übernommen.


Oddworld Strangers Wrath HD
Hatte es irgendwie besser in Erinnerung. Grösstes Manko ist der kaum vorhandene Soundtrack. Über sehr weite Teile des Spiels gibts null Musik. Wirkt dadurch zu trostlos.
Plattforming ist auch schlecht, oder so Sachen wie das Springen aus dem Wasser.

Story, Design und das Waffen Gameplay sind allerdings Spitze.



Split Second
Für zwischendurch, immer wieder gut. Hätte gerne das Main Theme als Mp3. :(

Kira
2011-12-31, 01:35:38
Split Second
Für zwischendurch, immer wieder gut. Hätte gerne das Main Theme als Mp3. :(

das? http://www.youtube.com/watch?v=xg70N18_Cco

wenn ja, nichts einfacher als das oder? es gibt doch heutztage 123233 yt --> mp3

John Williams
2011-12-31, 10:09:28
Thanks, genau das. ;)
Nur hätte ich es gerne in vernünftiger Quali als Mp3.

Schade das Split Second 2, niemals erscheinen wird. Für mich zählt Split Second zu eines der Besten Arcade Racern.

Mein Lieblings Powerplay, das abstürzende Flugzeug, und wie man noch knapp unten drunter fährt, und dazu diese Musik, einfach Gänsehaut.

Thunder99
2012-01-24, 00:27:36
Mit der wenigen Zeit die mir gerade bleibt beschränkt es sich zu 90% auf StarCraft II . Kein anderes Strategie Game hat bei mir bis jetzt so lange Freude und Spaß bereitet. Ein Spiel, wo man wirklich Chancen im Multiplayer hat auch wenn man mal nicht gut ist :)

ingoborg
2012-02-17, 14:02:24
Auf der Xbox 360 zock ich grad Final Fanasy 13, weil ich das noch nachholen muss und das gezockt haben wollte bevor ich mich an 13-2 setze^^
Auf dem PC wechsel ich immer wieder zwischen Dead Island und Civ5. Eins zum Frust rauslassen und eins zum gemütlichen zocken

nampad
2012-02-17, 15:04:49
Zelda: Skyward Sword (Wii)
Habe die ersten vier Stunden gespielt und bin sehr enttäuscht. Das ganze Spieldesign ist komplett altbacken und ich kann die Wertungen in keinster Weise nachvollziehen. Aufgrund der Lorbeeren werde ich es erstmal weiterspielen, aber momentan fehlt die Motivation.

Sin and Punishment 2 (Wii)
Unterhaltsame Mischung aus SHMUP und Lightgun Shooter. Die Kamerafahrten kommen sehr gut rüber und die Steuerung ist schnell erlernt. Vom Charakterdesign und der Präsentation her ist es mir zu japanisch, aber das rückt eigentlich alles in den Hintergrund.
Leider bin ich nicht so der SHMUP Bullet Hell Spieler, weshalb es für mich auf normal doch schon recht anspruchsvoll ist.

Kirby: Epic Yarn (Wii)
Sehr nettes Artdesign mit coolen lustigen Ideen (Fahrzeugeinlagen, ganze Stoffmechanik). Erinnert mich stark an meine Lieblingsreihe LBP.
Durch die fehlenden Tode ist das Spiel sehr einfach, weshalb das Gameplay bisher noch nicht so richtig packend ist.

Grand Prix Story (iOS)
Ich fand es anfangs sehr gut und die typische Kairosoft-Formel ging auf. Den Fahrern bei den Rennen zuzugucken macht auch wirklich spaß. Leider verflacht das ganze Spiel zum Ende hin mit den schwereren Grand Prix und die Entwicklung von Offroad- und Schneefahrzeugen klappt bei mir irgendwie in keiner einzigen Kombination.
Habe daher die Lust an dem Spiel verloren, es kommt nicht an Game Dev Story ran.

Kira
2012-02-18, 01:30:16
Limbo (PS3)

fand die Demo interessant, aber mittlerweile bin ich froh, wenn ich einfach nur durch bin... ist einfach imo zuviel trial and error... laut ign horror 2010.. kann ich so nicht bestätigen.

zAm87
2012-02-18, 03:22:36
Ohja, Limbo hat mich auch zur Weißglut getrieben. Ich war soo froh, als ich es endlich durch hatte...

Zum Thema:
Hab vor paar Wochen wieder Gran Turismo 5 (PS3) ausgegraben und von vorne angefangen nach den ganzen Updates und DLCs. Ist wie ein anderes Spiel im Gegensatz zur Version 1.0 und das ist durchweg im positiven Sinne gemeint. Bin jetzt wieder bei ~1050 unterschiedlichen Wagen und mir fehlen nur noch die beiden 24 Stunden Rennen, also fast wieder bei 100%. Mal sehen, was im März jetzt noch als DLC kommt und ob ich bis dahin noch mit GT5 beschäftigt bin. Insgesamt gesehen hat sich die Investition in GT5, ein Lenkrad und Wheelstand für mich aber definitiv gelohnt, soviel Monate wie ich insgesamt schon damit verbracht habt :)

John Williams
2012-02-18, 03:39:52
Limbo (PS3)

fand die Demo interessant, aber mittlerweile bin ich froh, wenn ich einfach nur durch bin... ist einfach imo zuviel trial and error... laut ign horror 2010.. kann ich so nicht bestätigen.

Limbo ist genial!
Musst mal den geheimen Level spielen, mit das genialste was ich je gespielt habe.

Kira
2012-02-18, 04:22:47
Limbo ist genial!
Musst mal den geheimen Level spielen, mit das genialste was ich je gespielt habe.

kA wo der sein soll, aber es ist einfach nicht der "kleine" Hit, wie erwartet. Bin nun irgendwo, wo ich ne Fliege gekillt habe ^^ Es ist bei weitem nicht so frustrierend wie "Braid", aber man kann das Spiel gar nicht durchspielen, ohne zu sterben.

5€ wären angemessen, aber wenn ich bedenke, dass ich morgen durch bin, sind afaik 13 warens für 3-4 Std. zu viel. Hab um 23 Uhr angefangen und um 1.30 hatte ich schon das meiste durch (sieht man ja an den Kapiteln).

Die Spinne hatte mir ETWAS Angst gemacht, man hat sich vor ihr gefürchtet, nun ist sie aber nach 10min schon tot und das Spiel dümpelt vor sich hin, mit irgendwelchen -teils nervigen- Rätseln. Am schlimmsten ist der Zustand, wo man nicht mehr richtig steuern kann.

Fazit kommt morgen, wenn durch... danach wird endlich MGS gestartet ;)

John Williams
2012-02-18, 04:29:43
Der geheime Raum wird erst freigeschaltet wenn man alle Eier gefunden hat, bei der Fliege dann rechts durch die Wand.

Natürlich kann mans durchspielen, ohne zu sterben. ;) Ist natürlich eine Mörder Herausforderung. ^^

3-4 Stunden? An einigen Rätseln hing ich schon lange, das ich auf fast 5-6 Stunden kam.

Ich liebe solche Spiele.

Another World, Heart of Darkness, Braid, Abes Odyssey, Abes Exoddus.....
mehr davon.

JackBauer
2012-02-18, 09:54:52
dark project gog version


omg episch, die gute alte zeit, und thief 2 ist auch schon gekauft worden

ich liebe das Leveldesign, einfach realisitsch gehalten, keine vorgaben, man geht einfach in ein Haus und kämpft sich um jede Ecke, die KI ist sehr gut, genau die richtige Mischung aus realismus und spielspaß




ich frage mich war dark project das erste spiel in dem man lichteffekte verändern konnte! dass heißt die fackeln ausschießen damit es dunkel wird?

Kira
2012-02-18, 15:29:16
Der geheime Raum wird erst freigeschaltet wenn man alle Eier gefunden hat, bei der Fliege dann rechts durch die Wand.

Natürlich kann mans durchspielen, ohne zu sterben. ;) Ist natürlich eine Mörder Herausforderung. ^^

3-4 Stunden? An einigen Rätseln hing ich schon lange, das ich auf fast 5-6 Stunden kam.

Ich liebe solche Spiele.

Another World, Heart of Darkness, Braid, Abes Odyssey, Abes Exoddus.....
mehr davon.

hab nun etwa 4 Stunden gebraucht. gab 2 Stellen, wo ich grübeln musste und wieder 1-2 Stellen, die einfach nervig waren, weil das Timing perfekt sein musste.

DAs Ende ist ein Flop hoch zehn. Er hat seine Freundin und fertig? Was ist das?

Ärgere mich, dafür soviel bezahlt zu haben.

Lyka
2012-02-18, 15:39:19
Ich spiele derzeit wieder Fallout 3, als Nahkämpfer (unbewaffnet bzw. Schlagwaffe) :) ist eine Herausforderung :eek:

John Williams
2012-02-18, 17:13:09
hab nun etwa 4 Stunden gebraucht. gab 2 Stellen, wo ich grübeln musste und wieder 1-2 Stellen, die einfach nervig waren, weil das Timing perfekt sein musste.

DAs Ende ist ein Flop hoch zehn. Er hat seine Freundin und fertig? Was ist das?

Ärgere mich, dafür soviel bezahlt zu haben.


Zum Ende, du hast es einfach falsch interpretiert. ;)
Ich hätte auch 30 Euro dafür bezahlt. :)

Kira
2012-02-18, 18:26:02
Zum Ende, du hast es einfach falsch interpretiert. ;)
Ich hätte auch 30 Euro dafür bezahlt. :)

klär mich auf.

00-Schneider
2012-02-18, 21:43:24
klär mich auf.


Der Typ ist schon tot. Viele Anzeichen im Spiel deuten auf einen verunglückten Schulbus hin. Außerdem schienen die Kinder irgendwo im Urlaub/Klassenausflug gewesen zu sein. Als er am Schluss die Scheibe durchbricht, beginnt der ewige Kreislauf quasi von Neuem.

Kira
2012-02-18, 21:58:25
ist das dein Ernst? O.O

Einzig den letzten Satz habe ich so vermutet, aber der Rest wtf?!

Drill
2012-02-18, 22:03:51
ist das dein Ernst? O.O

Einzig den letzten Satz habe ich so vermutet, aber der Rest wtf?!

schau dir mal den main menu hintergrund genau an, dann wird es ziemlich eindeutig.

der rest mit dem schulbus und dem klassenausflug würde ich jetzt nicht zu ernst nehmen, jeder hat da andere interpretationen (das ende würde ich zB auch anders interpretieren). aber zumindestens das beide tod sind, ist relativ eindeutig.

Rehtas
2012-02-19, 18:23:42
Red Dead Redemption, da ich es vor XX monaten hatte und dann verkauft.
Habe ich mir die GOTY bestellt, es macht wie am Anfang richtig laune.
Besonders der Mehrspieler ist jetzt besser.
Da rockstar games endlich einen "friedlichen" modus eingebaut hat, wo nicht jeder FFA macht.
Das hatte mich doch extrem genervt.

Die nächsten zwei Wochen ist (mal wieder) Dark Souls dran, habe es bestellt...da zuvor verkauft :ugly:
Ja, ich hatte meine alte box verkauft...

Tomi
2012-02-20, 08:12:51
Ich spiele derzeit wieder Fallout 3, als Nahkämpfer (unbewaffnet bzw. Schlagwaffe) :) ist eine Herausforderung :eek:
Na viel Spaß :D. Die guten Prügel gibts ja erst sehr spät (z.B. im Todeskrallengebiet). Kannst ja versuchen die früher zu holen ;D.

Ich fang gerade die "Gears of War" Trilogie an. Spät, aber nicht zu spät.

Crazy_Bon
2012-02-20, 08:16:57
Ich habe gerade MGS:HD in der Xbox360 liegen, gestern Abend habe ich mir RE4HD gegönnt, komme allerdings zu Zeit kaum zu zocken.

Abnaxos
2012-02-24, 23:39:45
Die Jak-Collection. Mann, sind die Spiele gut gealtert. Ich habe zwar bisher nur Teil 1 angespielt, aber das ist bereits so gut, da kann mit Teilen 2 und 3 gar nichts mehr schief gehen (wobei die 2 immer das schwächste der drei Spiele war, IMHO).

Da tut es direkt weh, zu sehen, wie Naughty Dog sich auf Uncharted und The Last of Us konzentriert, statt endlich Jak 4 zu bringen. :( Nicht, dass Uncharted schlecht sei, aber Jak ist einfach um Grössenordnungen besser.

looking glass
2012-02-25, 00:23:20
Zelda TP (Wii)

2 Stunden gespielt und nach Zelda SS ist das ein Steuerungsschock erster Güte, zumal ich die GC Version davon ebenfalls schon gedaddelt habe, die Wii Version von TP ist einfach bisher grausam was das Steuerungskonzept anbelangt - k.A. was ich zum Wii Release gemacht hätte, könnte mir vorstellen, das ich derb enttäuscht gewesen wäre. Gut ich bin noch SS gewöhnt und mich muss mich erst umstellen, aber herje, wirklich, das soll es damals gewesen sein?

Btw. dieses Spiel ist alt geworden, wirklich alt, der Grafikstil ist dahingehend kein Quell der Freude, TP wird was das altern anbelangt von WW weit geschlagen, das ist immer noch jung, dynamisch, spritzig - schon irgendwie hart das zu sagen, aber an der Wii Version von TP gefällt mir bisher nichts.

Kira
2012-04-04, 18:31:15
Kennt jemand The Impossible Game? Gibt es auf iOS und auf Android (und 360?)

Habe es die Tage/Wochen gezockt wie ein Verrückter und heute endlich Level 1 geschafft!

http://www.youtube.com/watch?v=wwSoowpV8wo Eines der besten Spiele auf dem "Handy".

Alle Level sind musikalisch top, aber Level 2 gefällt mir besonders

http://www.youtube.com/watch?v=6ni5URZG4OU

Bl@de
2012-04-04, 19:46:23
Nach Jahren der Ignoranz (warum auch immer :D) ... Assassins Creed auf der PS3^^ Aber noch ganz am Anfang

John Williams
2012-04-04, 23:47:23
Asuras Wrath

Als ich vor ein paar Wochen die Demo angespielt habe, war ich nicht sehr angetan davon.

Hab nun die Vollversion, und finde es recht ordentlich. Ist eine Art interaktive Anime Serie (auch so aufgemacht), mit vielen Quick Time Events und Kampfsequenzen.

Das Highligt ist aber die Inszenierung, und die Bosse. Gerade der Kampf mit Augus, seinem Meister, war richtig Klasse.

Ist zwar alles simpel gestrickt, aber mir machts Spass. Grafikstil gefällt mir auch.
Man sollte allerdings schon was für Mangas und Anime übrig haben.
Bin noch nicht durch, deshalb noch kein Fazit. Morgen dann weiter.

Edit:
Bin nun durch, das Ende fand ich dann aber so la la. Allerdings soll es noch ein anderes Ende geben. Dazu muss ich 5 Levels mit einem S Ranking absolvieren. Mal schauen.

Würde 7/10 geben.

Tomi
2012-04-07, 19:20:57
Gears of War 2 (Xbox 360, ja 2, noch nicht 3). Kommt bombastischer rüber als Teil 1, aber auch leichter (?). Macht richtig Krach, keine ruhige Minute, Steuerung top, Grafik top.

John Williams
2012-04-08, 01:25:21
Binary Domain

Sehr ordentlicher 3rd Person Shooter, mit richtig guter Story. Sowas ist man von Shootern gar nicht gewohnt.

Klare Empfehlung von mir.

8/10

tilltaler
2012-04-13, 12:11:23
mal wieder shadow of the colossus (ps3 HD) (5. playthrough auf schwer - meine erste platin trophy... ich komme :D) muss nicht viel zu gesagt werden glaub ich, das spiel ist zeitlos! ganz klar eins der besten überhaupt. ich krieg immernoch ne gänsehaut an manchen stellen.

ico (ps3 HD) mit freundin zusammen begonnen. tolles spiel! wirklich beeindruckende physik (händehalten etc.), phantastische musik und zeitloses artdesign. ich steh auf diese gibli-schatten. ;)

shadows of the damned (xbox360). grandioses, lustiges (!), abwechslungsreiches und hübsch anzusehendes - wenn auch sehr okkultes spiel. spontan für ~20€ neu (pegi aussen, ab 18 innen -.-) aus dem belgienurlaub mitgenommen, wollte ich schon seit release zocken, kam aber nie dazu. erstklassige sprachausgabe und echt gute ideen. bin fast im 5. akt, hab also ca. 3/4 des spiels gesehen nehme ich an.

condemned 2 (xbox360) erstmal auf eis gelegt... ebenfalls aus belgien gebraucht im quasi neuzustand für 5€ (!!!) mitgenommen. dachte das wär das superschnäppchen - aber irgendwie springt der funke nicht über. vielleicht bin ich auch zu "alt" für sowas, aber mich fesselt und kruselt/schockt es nicht (mehr) so wie der erste teil damals am pc. vielleicht wirds mal wieder eingelegt wenn paar jungs da sind... naja, 5 euro.

catherine (ps3) ebenfalls mit freundin begonnen. sehr, sehr lustig, grandioses artdesign imho, schöne grafik und ein für mich sehr neues und innovatives spieldesign (spiele im spiel etc.). der soundtrack ist auch sehr zu empfehlen.

edit: metal gear solid (ps3 classics) nochmal von vorne angefangen... vielleicht schaff ich's ja jetzt mal dranzubleiben. hab bisher obwohl mir alle teile zugesagt haben noch nicht einen (!) durchgespielt... :D

John Williams
2012-04-13, 14:34:03
Platin? Viel Spass beim sammeln aller Echsenschwänze. Trophy scheint verbugt zu sein. Hab alle gefunden und schon mehrmals (mit Maske) die ganze Map abgesucht.

tilltaler
2012-04-13, 19:23:59
Platin? Viel Spass beim sammeln aller Echsenschwänze. Trophy scheint verbugt zu sein. Hab alle gefunden und schon mehrmals (mit Maske) die ganze Map abgesucht.

die echsenschwänze hab ich schon, hier hab ich auch zwei anläufe gebraucht. beim ersten versuch kam bei mir die trophy ebenfalls nicht, war aber auch selbst schuld: ein schwanz war nach einem unüberlegten und überhasteten kill unerreichbar... ich dachte es zählt der kill, aber man brauch den schwanz.
jetzt fehlt "nur" noch time-attack auf schwer und der playthrough danach mit neuen extras auf schwer. so routiniert wie gerade war ich in dem spiel aber noch nie, denke das geht gut. :)

Watson007
2012-04-13, 19:33:35
mehrere Games, abwechselnd halt....

am PC:
- Memento Mori: Adventure, ist ganz nett. Zwischensequenzen finde ich gelungen, die eigentliche Spielgrafik weniger. Man merkt das der Titel weit weniger ausgefeilt ist als z. B. Black Mirror 2. Trotzdem eine nette Story. Synchronstimmen sind durchwachsen, die Hauptdarsteller gehen ok, ein paar andere Nebendarsteller gehen gar nicht. Die Hauptdarstellerin hat eine ganz süße Stimme XD.... Ziemlich einfach bis jetzt. Als Erstlingswerk ok, die Fortsetzung die jetzt erscheint könnte aber noch besser werden. Achja ein paar handwerkliche Mängel, einmal war ich hängengeblieben weil eine Aktion nicht ausgelöst wurde, so musste ich 5-6 mal auf die Absperrung klicken.... sowas darf eigentlich nicht sein, sonst kann man sich totsuchen wo´s nun weitergeht.

- Black Mirror 2: 2/3tel habe ich jetzt, das spiel ist ja sehr umfangreich würde ich sagen, daher spiele ich zur Zeit anderes. Ist aber sehr gelungen eigentlich.

auf PS3:
- Deus Ex 3: Einstieg war genial, muss ich noch weiterzocken :)
- Uncharted 2... pausiert im Moment. Ganz gelungen, aber nicht so gut wie es gehypt wurde.
- neu: Heavy Rain: bin erst da wo man im Kaufhaus ist mit Sohn, also erst nen Stündchen gespielt. Fand aber jetzt schon, das die eigentlich nicht jeden trivialen Scheiss als Aktion/Animation hätten einbauen müssen XD

John Williams
2012-04-13, 19:35:52
Koloss 14. im schweren Time Attack ist der letzte Scheiss. Auch Nummer 3 ist ätzend. Viel Spass. :)

Ich werde es nicht mehr machen, die Echsenschwänze waren zu nervig. Immerhin hab ich die Ico Platin.

Tomi
2012-04-14, 17:47:23
"Deadly Premonition" auf 360 ;D

Au man...darf man sagen dass das Spiel bei allem Unvermögen fesselt? Eine selbst für PS2 Verhältnisse unfassbar grausige Grafik,ich hab schon einen Flimmerschaden an den Augen, für den nervigen und lauten Ton beim öffnen und schließen des (ständig gebrauchten) Menüs gehört der Spieldesigner direkt aufs Nagelbrett, die Steuerung im Kampf noch schlechter als bei RE..beim ersten wohlgemerkt ;), grausame Lauf-und Fahrgeräusche, Gesamtgrafik noch unter PS2 Niveau.

Aber wenn man die erste Stunde überstanden hat und in Greenvale ankommt merkt man schnell, dass "Rising Star" geniale Designer hat, nur eben sich keine Spielegrafiker leisten konnte. Diese vielen Kleinigkeiten, die gespaltene Persönlichkeit des Hauptdarstellers, die Fliegen die um den ungewaschenen Anzug surren, die freakigen Einwohner (mir gefällt der Tankstellenpächter - selten hab ich so gern Schmiergeld gegeben - oder der Rollifahrer mit Gasmaske ;D) und mit Emily Watt die als Hilfssheriff arbeitet hab ich einen der hübschesten Spiele NPC gesehen. Hoffe doch mit der kann ich noch was anstellen :D

DeMarco
2012-04-16, 12:43:47
Binary Domain

Sehr ordentlicher 3rd Person Shooter, mit richtig guter Story. Sowas ist man von Shootern gar nicht gewohnt.

Klare Empfehlung von mir.

8/10


Binary Domain (PS3) ist ein durchweg gelungener 3rd Person Shooter mit einer wirklich tollen Story á la Ghost in the Shell mit vielen (teils vorhersehbaren) Wendungen. Ich wurde knapp 15 lang super unterhalten & vergebe daher sogar 8.8/10.

Ich kenne & zocke recht viele games, aber seit Batman Arkham Asylum habe ich kein game mehr quasi am Stück durchgezockt, weil es mich so gefesselt hat (Arkham City hebe ich mir noch auf).

Absoluter Geheimtipp.

Drill
2012-04-16, 12:49:20
Binary Domain (PS3) ist ein durchweg gelungener 3rd Person Shooter mit einer wirklich tollen Story á la Ghost in the Shell mit vielen (teils vorhersehbaren) Wendungen. Ich wurde knapp 15 lang super unterhalten & vergebe daher sogar 8.8/10.

Absoluter Geheimtipp.

soso eine 8,8/10 :freak:
warum denn keine 8,7 oder gar 8,9 :confused:

DeMarco
2012-04-16, 13:10:15
8 ist meine Glückszahl^^

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich das game richtig gut finde. Wenn es nach ign Bewertungsstandards geht, dann wäre Binary von der Spielspaßbewertung für mich eine 8,5 (great) & Arkham Asylum eine 9 (amazing).

Rancor
2012-04-16, 13:13:33
MASS EFFECT 1 :)

Zieh mir jetzt mal alles am Stück rein, bis Diablo 3 kommt :biggrin:

Nebenbei noch Red Dead Redemption. Das Spiel ist einfach der Hammer schlechthin.

John Williams
2012-04-16, 16:51:20
Binary Domain (PS3) ist ein durchweg gelungener 3rd Person Shooter mit einer wirklich tollen Story á la Ghost in the Shell mit vielen (teils vorhersehbaren) Wendungen. Ich wurde knapp 15 lang super unterhalten & vergebe daher sogar 8.8/10.

Ich kenne & zocke recht viele games, aber seit Batman Arkham Asylum habe ich kein game mehr quasi am Stück durchgezockt, weil es mich so gefesselt hat (Arkham City hebe ich mir noch auf).

Absoluter Geheimtipp.

15 Stunden? Ich war nach 7-8 Stunden durch. Was hast du den solange gemacht? Viel zu sehen/entdecken gab es ja nun nicht. :)

Hydrogen_Snake
2012-04-16, 16:57:28
uncharted 2 und 3 wieder durchgespielt... nur wegen den cutscenes.

Rancor
2012-04-17, 12:20:46
Zelda TP (Wii)

2 Stunden gespielt und nach Zelda SS ist das ein Steuerungsschock erster Güte, zumal ich die GC Version davon ebenfalls schon gedaddelt habe, die Wii Version von TP ist einfach bisher grausam was das Steuerungskonzept anbelangt - k.A. was ich zum Wii Release gemacht hätte, könnte mir vorstellen, das ich derb enttäuscht gewesen wäre. Gut ich bin noch SS gewöhnt und mich muss mich erst umstellen, aber herje, wirklich, das soll es damals gewesen sein?

Btw. dieses Spiel ist alt geworden, wirklich alt, der Grafikstil ist dahingehend kein Quell der Freude, TP wird was das altern anbelangt von WW weit geschlagen, das ist immer noch jung, dynamisch, spritzig - schon irgendwie hart das zu sagen, aber an der Wii Version von TP gefällt mir bisher nichts.

Echt?
Ich spiele auch grad TP für die WII nachdem ich SS durchgezockt habe.
Ich finde die Steuerung in TP wesentlich besser.
Das Spiel geht einfach besser von der Hand. Allein das Auto Aiming für Bogen und Schleuder ist einfach göttlich. Dazu die Sprungattacke :) Herrlich
Die Steuerung in SS dagegen, fand ich eher gruselig. Alleine die Elektro Bogblins haben mich zur Weissglut getrieben, die Kampfe gegen Ghirahim erwähn ich erst garnet ^^
Es fühlte sich nie Rund an und ich hatte kaum das Gefühl das Link das macht, was ich mache :)

Trotzdem ist SS natürlich ein gradioses Spiel :)

Grafisch sieht man TP das Alter an, aber wer WII spielt achtet so oder so nicht auf Grafik..

Ich find TP aber bisher besser als SS :)

John Williams
2012-04-18, 20:21:52
Shank 2

Die Fortsetzung zum letztjährigen Überraschungshits, für mich jedenfalls. :)

Auch hier gibts wieder gewohnte Schnetzel und Baller Kost.
Rundum gelungen. Und von daher gibts 9/10 Punkte von mir.

Shank 3, immer her damit.

Lightning
2012-04-22, 13:44:49
Ich spiele momentan vorwiegend Demon's Souls (PS3) und Bioshock 2 (PC).

Demon's Souls stand schon länger auf meiner Liste, kürzlich lief es mir dann etwas günstiger über den Weg.
Gefällt mir nach gut 10 Stunden erstmal gut. Das Gameplay macht geradezu süchtig. Schwer ist es schon, aber (noch?) nicht wirklich arg. Es ist genau so, wie man es oft liest: In erster Linie wird unvorsichtiges Verhalten bestraft. In der Regel weiß man sofort, was man falsch gemacht hat, und hat der eine hohe Motivation, es direkt nochmal zu versuchen. Die Atmosphäre passt auch.

Bioshock 2 war auch eines der Spiele, das ich irgendwann mal abgreifen wollte.
Nach den ersten Informationen kam es mir damals vor wie ein vermutlich lauer Aufguss des ersten Teils. Irgendwo stimmt das auch, weil es eben direkt auf dem gleichen, sehr speziellen Setting aufsetzt und optisch kaum andere Akzente setzt. Qualitativ ist es allerdings hochwertig produziert. Das merkt man an Leveldesign, Sprechern und Dialogen, vor allem aber auch Gameplay, das sinnvoll erweitert daherkommt und dem Spieler recht viele Freiheiten lässt. Insgesamt wirkt es wie ein sehr umfangreiches AddOn; den Vollpreis wäre es mir dafür nicht wert gewesen, aber zum kleineren Preis kann man kaum etwas falsch machen, wenn man den ersten Teil mochte.

The Nemesis
2012-04-22, 15:22:55
Nier

Spiels grade auf der PS3, bin sogar bald durch wie es aussieht und macht echt Spaß :)
Tolle Story, tolle Charaktere und die Dialoge sind einfach richtig edel.
Der große Kritikpunkt Grafik fällt mir ehrlich gesagt kaum ins Gewicht, ist halt kein Augenschmaus, aber ich hab eh anderes zu tun ;). Das Kampfsystem ist recht anspruchslos, aber das Grinding hält sich für ein japanisches Spiel sowieso sehr angenehm in Grenzen. Das Kampfsystem ist eher hack'n'slay, sehr spaßig imho.
Was es mir neben den absolut genialen Dialogen (dieser derbe Humor, herrlich :D) aber echt angetan hat, ist die Musik. Stark choral und sanft, gefällt mir unheimlich gut.

Da das Spiel letztlich aber typisch-japanisch streng linear ist, insgesamt eine 8.5/10 von mir :)

Turrican-2
2012-04-27, 11:00:01
Chronik meines gestrigen Zockabends :freak:

Starcraft 2 (PC)
=== Imperial March ===
http://s1.directupload.net/images/user/120427/temp/fofz88o8.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/32364/fofz88o8_jpg.htm)

Fifa 12 (PC)
**** DEUTSCHE LAND! DEUTSCHE LAND! ***
http://s1.directupload.net/images/user/120427/temp/rypzr9tf.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/32364/rypzr9tf_jpg.htm)

Battlefield 3 (PC)
JESUS ^^ gerade erstmals den Mörser ausgepackt und fröhlich vor mich hin bombadiert. Plötzlich tauchen drei vier bedrohlich rot markierte Gegner vor mir auf. PANIK! Wie wechsele ich die Waffen?!? Meine Gegner scheinen von dem Schauspiel vergnügt zu sein und umzingeln mich, wie einen kleinen fetten verpickelten Jungen auf dem Schulhof. "Wolltest du uns etwa abschiessen?", frägt mich der eine. Während ich weiter panisch sämtliche Tasten hämmere, versuche ich mich mit der nächstbesten Ausrede: "Da war nen Autounfall. Und ne Sintflut. Ein Erdbeben. Und überhaupt..." HILFÄÄÄÄ wie wechsele ich den Waffenmodus heraus aus dem Mörser ^^ Der ganzer Server war am gröhlen x)
http://s14.directupload.net/images/user/120427/temp/928l8icv.jpg (http://s14.directupload.net/file/u/32364/928l8icv_jpg.htm)

Worms Reloaded (PC)
Worms is halt Klassiker schlechthin. Auch online. Im Ligamodus 1vs1. Immerhin Platzierung 5476 von 85229. Fragt mich nicht, wie ich es bis hierhin geschafft habe...
http://s7.directupload.net/images/user/120427/temp/epbnozci.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/32364/epbnozci_jpg.htm)


Geometrie Wars: Retro Evoled (PC)
Verdammt schwer, so einen persönlichen Highscore zu brechen. Aber ich denke, das ist Sinn der Sache.
http://s14.directupload.net/images/user/120427/temp/fw8kffie.jpg (http://s14.directupload.net/file/u/32364/fw8kffie_jpg.htm)

Fifa 12 (PC)
Puuuh, wat für ein Arbeitssieg. 1:0 gegen Chelsea. Und davor innerhalb der letzten 15min drei Tore von Barcelona kassiert. Ich hasse Barcelona. Die RL Champions League ist eigentlich schon perfekt gelaufen: Barcelona ist raus.
http://s1.directupload.net/images/user/120427/temp/z9q8a96i.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/32364/z9q8a96i_jpg.htm)

Starcraft 2 (PC)
Successful Carriers are sucessful. Und das gegen Terraner? Man merkt, ich bin nur in der Bronze Liga. Mir soll's recht sein.
http://s1.directupload.net/images/user/120427/temp/abxjnwu4.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/32364/abxjnwu4_jpg.htm)

Legend of Grimrock (PC)
"Legend of Grimrock", eines der ganz ganz ganz wenigen SinglePlayerGames mit dem Prädikat "Mir gefällt's". Atmosphäre, Spannung, Rätsel, Kämpfe, Charakter-Skillsystem... Ein grandioser Dungeon Crawler Alter Schule ala "Eye of the Beholder". Doch ich mach jetzt ne Pause und gehe pennen - ich bin zu benebelt vom Wein und dauerzocken, als dass ich dieses Schmuckstück noch würdig genießen könnte
http://s1.directupload.net/images/user/120427/temp/2mvve2jc.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/32364/2mvve2jc_jpg.htm)

l-#-NoX-#-l
2012-04-28, 22:15:08
Ich zocke im Moment endlich God of War 3. Nachdem ich vor über 1nem Jahr Teil 1 und 2 durchgespielt habe, hab ich Donnerstag beim MM GOW 3 als Platinum gefunden und einfach mal mitgenommen, obwohl ich eigentlich gar nix kaufen wollte. Nur dachte ich mir : Man wird endlich Zeit den 3ten teil zu spielen.

Was soll ich sagen knapp 3 Stunden Spielzeit bis jetzt und mindestens genauso cool wie die ersten 2 Teile

Flyinglosi
2012-04-29, 12:50:13
Halo Reach Online: vorallem Team Swat!

Allerdings frage ich mich noch immer, wann ich endlich besser werde :rolleyes:

KNemeth
2012-04-29, 13:11:04
Deus Ex: Human Revolution: Bin nach knapp 35h fast am Ende.
Bin wirklich sehr zufrieden, kommt fast an die 1 ran.

DeMarco
2012-04-29, 16:47:54
The Walking Dead Episode 1 9/10


Bin Fan der Serie, kenne die Comics nur flüchtig & war daher vom Comicstil des Spiels nicht so sehr angetan. Es erinnert mit den vielen QTE stellenweise an "Heavy Rain", kommt imo sogar, was die Entscheidungen & Auswirkungen angeht, noch um Einiges krasser daher & ist so viel mehr als nur ein weiteres point and click advenure (wovon ich zunächst ausging). Bin froh, gleich den season pass gekauft zu haben, das Ende ist wirklich klasse & ich bin gespannt, wie die story weitergeht.
Habe insgemsamt 3 Stunden gebraucht, mir aber auch andere Handlungsstränge angeschaut.
Das Spiel ist nur auf Englisch spielbar, die Sprachausgabe ist durchweg absolut überzeugend. Man hat das Gefühl, seine "eigene" Geschichte im Walking Dead Universum zu schreiben.

Watson007
2012-04-29, 19:57:38
Heavy Rain

ganz nett, aber nicht so der Überflieger was draus gemacht wurde.

Meines Erachtens zuviele Standard-Alltagsaktionen mit Animationen eingebunden, was dem Werk doch eine gewisse Banalität verleiht.

John Williams
2012-04-29, 20:13:14
Heavy Rain

ganz nett, aber nicht so der Überflieger was draus gemacht wurde.

Meines Erachtens zuviele Standard-Alltagsaktionen mit Animationen eingebunden, was dem Werk doch eine gewisse Banalität verleiht.
Hört sich an als ob du noch ziemlich am Anfang bist.

=Silence=
2012-04-29, 21:28:33
momentan nüschts... überlege mir ernsthaft auf eine konsole umzusteigen. SC2 wieder angefangen aber bockt mich nicht mehr so, bin da eh der totale noob :ugly:

konsole deswegen weil mich folgende spiele sehr reizen:

- Gears of War 3
- God of War 3
- Halo, die neuen Teile (hab noch die alten teile auf der Xbox)

Watson007
2012-04-29, 22:27:41
Hört sich an als ob du noch ziemlich am Anfang bist.

naja zugegeben die VR-Brille von dem FBI-Heini und die Autofahrt gegen die Fahrtrichtung waren schon cool.

von den ganzen Charactern gefällt mir bis jetzt der dicke Detektiv Shelby am besten, kommt irgendwie am authentischsten rüber.

Wie immer sind die Sprecher einiger Nebendarsteller daneben, aber das ist ja normal in Spielen. :rolleyes:

nemesiz
2012-04-30, 09:53:36
The Walking Dead Episode 1 9/10


Bin Fan der Serie, kenne die Comics nur flüchtig & war daher vom Comicstil des Spiels nicht so sehr angetan. Es erinnert mit den vielen QTE stellenweise an "Heavy Rain", kommt imo sogar, was die Entscheidungen & Auswirkungen angeht, noch um Einiges krasser daher & ist so viel mehr als nur ein weiteres point and click advenure (wovon ich zunächst ausging). Bin froh, gleich den season pass gekauft zu haben, das Ende ist wirklich klasse & ich bin gespannt, wie die story weitergeht.
Habe insgemsamt 3 Stunden gebraucht, mir aber auch andere Handlungsstränge angeschaut.
Das Spiel ist nur auf Englisch spielbar, die Sprachausgabe ist durchweg absolut überzeugend. Man hat das Gefühl, seine "eigene" Geschichte im Walking Dead Universum zu schreiben.

PS3 oder Xbox? Auf der Xbox weigert man sich mir das speil auszuhändigen, falsche Region.

John Williams
2012-04-30, 10:19:05
PS3 oder Xbox? Auf der Xbox weigert man sich mir das speil auszuhändigen, falsche Region.

Er hat nur eine PS3.

Watson007
2012-05-01, 15:54:06
so ich habe Heavy Rain jetzt durch, ist ja recht kurz - wie die meisten filmartigen Spiele.

Ist schon nicht schlecht, aber kein Top-Titel für mich.

komisch dass das spiel ab 16 freigegeben ist, ich hätte es wohl ab 18 freigegeben. Wenn man bedenkt dass es im Spiel z. B. zu Erschiessungen, Erhängung, durch Scherben kriechen, Finger abschneiden etc. kommen kann, ist es schon recht gewaltvoll wenn es auch nicht allzu explizit dargestellt wird.

Der Wiederspielwert ist für mich trotz der verschiedenen Enden eher gering, ich werde es daher wohl wieder verkaufen.

Watson007
2012-05-02, 00:03:01
und jetzt habe ich auch endlich Memento Mori beendet, ein 3D-Adventure. Ziemlich genau 3 Jahre nachdem ich das Spiel gekauft habe, ist es jetzt durch :D Mehr als 72-75% Wertung würde ich aber nicht geben, für ein Adventure ist es außerdem recht kurz, mehr als 8-10 Stunden Spielzeit sind da nicht drin. Black Mirror 2 z. B. liegt da weit drüber, ist aber kein 3D, was bei Memento Mori aber auch keine Vorteile bringt....

Die Auflösung ist mir am Ende viel zu platt und schnell abgehandelt.... Die Zwischensequenzen waren großteils gelungen, aber die Locations selbst oftmals nicht. Im Museum z. B. war ich enttäuscht wie wenig Details es da gibt. Oftmals ist die Perspektive schlecht, manchmal die Bilder zu dunkel.... generell sind die Grafiken großteils eher einfach gehalten. Mit 2D hätten sie bestimmt mehr Details unterbringen können, wäre besser gewesen in dem Fall....hmm gegen Ende war es mehr wie ein 2D-Adventure, Möglichkeiten die Perspektive zu wechseln gab es dann doch kaum noch.

Die Handlung gegen Ende war weniger überzeugend, in der Mitte war es besser..... Die Synchronsprecher: Max ging so, Lara hat ne süsse Stimme :D, und der Rest eher schlecht. Am Schluss hatte der Arzt denselben Sprecher wie der Off-Sprecher, nur leicht verstellt, das hatte man gemerkt.

naja viele Möglichkeiten zur Verbesserung, da es aber das Erstlingswerk dieses Entwicklers gewesen sein soll denke ich das der zweite Teil direkt noch besser wird :)

Der zweite Teil soll ja jetzt erscheinen, leider ist der Publisher dtp gerade insolvent gegangen :(

Mr_Snakefinger
2012-05-02, 11:34:56
Am Wochenende endlich mal mit Alan Wake angefangen.

Aus Zeitgründen war leider erst einmal nur Episode/Kapitel 1 drin, macht aber durchaus Lust auf mehr. Alleine das Ende der Episode (Tankstelle und danach der "Abspann" mit dem Roy Orbison-Klassiker) hat die 10 EUR, die ich für das gebrauchte Spiel hingelegt habe, gerechtfertigt...

Bin schon gespannt, wie es weitergeht. :)

Kira
2012-05-04, 19:18:25
Batman Arkham City:

Macht Spaß, weil die Synchronstimmen einfach top sind. Grafisch ist es igrad so gut. Verstehe immer noch nicht, wieso die Videos so schlecht aufgelöst sind? Ingame ist es schöner als in den Videos. Ab und zu gibt es auch leichte Ruckler und Tearing, aber gut... 33€ hab ich für die Special im MM gezahlt. Sieht schick aus neben Batman Begins und TDK.

Manchmal nervt es mich, den richtigen Weg zu finden und ich irre paar Minuten sinnlos rum und finde nicht sofort den Weg. Ist mir in 5 Stunden 3 x oder so passiert, wodurch ich 5-10min rumgeeiert bin. Die Riddler-Rätsel sind auch so eine Sache.. wie öffnet man die "?", die durch Metall oder so umgeben sind? Einmal ging es mit Dreieck und sonst? Erst später möglich?

Hab' auch wenig Lust auf die Nebenmissionen. Wenn ich zufällig in der Nähe bin, OK, aber ansonsten ist die Story wohl ausreichend lang genug

Bin nun auf dem Weg zu Ras al Ghul bzw. hab den Geheimgang der "Ninjas" gefunden. kA Wie weit das nun ist. Aber sieht nach einem längeren Spiel aus, was ich gut finde. Mein Gefühl sagt mir 40% habe ich durch.

Sven77
2012-05-04, 19:22:47
Elder Scrolls V: Sikerim

Gefällt mir bisher gut, hoffe es bietet etwas mehr als der Witcher 2 das zu schnell rum war (aber auch sehr gut war).

John Williams
2012-05-04, 19:38:25
Elder Scrolls Sikerim??? ^^


Ich zock gerade Trine 2, wohl das einzige Spiel wo man die Platin Trophäe bekommt, ohne es durchzuspielen.

Mal abgesehen davon haben die Entwickler es verpennt, nur eine Neuerung einzubauen. :(
Leichter ist es auch noch geworden.

Dafür sieht es allerdings wunderschön aus. Das grafisch schönste PSN Spiel.


Abends zocke ich momentan Sniper Elite V2, im online coop. Scheint aber verbuged. Anders kann ich mir die fehlende XRay Killcam nicht erklären.

nampad
2012-05-04, 19:53:56
Elder Scrolls V: Sikerim

Gefällt mir bisher gut, hoffe es bietet etwas mehr als der Witcher 2 das zu schnell rum war (aber auch sehr gut war).


Ist das ein türkisches Spiel und wieso ist der Titel so obszön? :D


Everybody's Golf (Vita)
Das Gameplay hat mich wieder gepackt, leider zieht der Schwierigkeitsgrad enorm an.

Let's Tap (Wii)
Sehr coole Idee und nett für ein paar Multiplayerrunden, für mehr aber auch nicht. Leider fällt schnell auf, dass vieles abhängig vom gewählten Karton ist. Da man nicht unbedingt viele gleich große Kartons daheim hat, etwas ärgerlich im MP.

New Super Mario Brothers (Wii)
Coop Jump and Runs gefallen mir grundsätzlich und mit Mario, dem Genreprimus, kann man ja nichts falsch machen.
Nach mehreren Leveln bin ich jedoch eher ernüchtert und habe mehr erwartet. Dennoch ein unterhaltsames Spiel.

Kirby's Epic Yarn (Wii)
Ich mochte Kirby als Charakter her schon immer mehr als Mario. Diesmal zeigt es sich auch beim Spiel.
Bin nun in der vorletzten Welt, zur Hälfte habe ich allein gespielt, zur Hälfte mit meinem Neffen. Der Artstyle gefällt mir total, sieht sehr niedlich und außergewöhnlich aus. Die ganzen Verwandlungen peppen das Gameplay schön auf, hätte mir nur noch mehr gewünscht.
Mein Neffe hat auch gefallen an Kirby gefunden und Return to Dreamland ist schon fest eingeplant.

Warioware, Inc: Minigame Mania (GBA)
Zufällig auf den alten GBA meines Bruders gestoßen und aus Interesse angemacht. Bei Warioware bin ich dann erst mal hängen geblieben, immer noch sehr lustig.

Kira
2012-05-04, 20:07:11
Elder Scrolls V: Sikerim

Gefällt mir bisher gut, hoffe es bietet etwas mehr als der Witcher 2 das zu schnell rum war (aber auch sehr gut war).

;D ;D ;D! Muss ja ein geiles Spiel sein ;D

Verstehen nur die wenigsten hier! ;D

John ;)

DeMarco
2012-05-04, 20:24:41
Me too, töbe, töbe ^^


@ John

Du spielst Sniper wie Uncharted, das ist das Problem :D

Und die fehlende X-Ray cam ist laut Entwickler wohl doch gewollt, um den Spielfluss nicht zu verlangsamen. Schade, finde es bisher wirklich nicht übel, habe jedoch mehr "Simulation" erwartet, es gibt bisher nicht viele stealth Möglichkeiten & man muss ballern bzw. snipen bis der Arzt kommt, gell John? ^^

Sven77
2012-05-04, 20:27:28
Elder Scrolls Sikerim??? ^^

Ja, war irgendso n Ostblock-Key für Steam, von meinem Bruder geschenkt bekommen.. Riesenaufriss bis das gelaufen ist ;)

John Williams
2012-05-04, 20:37:59
Me too, töbe, töbe ^^


@ John

Du spielst Sniper wie Uncharted, das ist das Problem :D

Und die fehlende X-Ray cam ist laut Entwickler wohl doch gewollt, um den Spielfluss nicht zu verlangsamen. Schade, finde es bisher wirklich nicht übel, habe jedoch mehr "Simulation" erwartet, es gibt bisher nicht viele stealth Möglichkeiten & man muss ballern bzw. snipen bis der Arzt kommt, gell John? ^^


Ja sorry, bin halt Uncharted gewohnt. ^^
Bin gespannt wie deine Taktik für nachher aussieht, den die Geisel stirbt ja innerhalb von wenigen Sekunden.

Flyinglosi
2012-05-04, 20:38:12
Zelda Twillight Princess: Ich habe heute 4h gespielt und sehe nun endlich aus wie Link (richtige Kleidung, bin kein Wolf mehr). Allerdings bin ich mir nicht sicher, was ich von dem Spiel halten soll. Eigentlich ises ja ganz gut....oder?

UlcerousVomitus
2012-05-06, 12:30:10
Prototpye 2

GOTY 2012, kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal 7 Stunden am Stück vor einem Game gesessen bin, Hammer, keine Abwechslung, lächerlich! Wers nicht zockt ist selbst schuld. =)

Lyka
2012-05-06, 12:38:18
ich spiele seit gestern TQ mal weiter -.- wann hört das Spiel eigentlich mal auf :/

John Williams
2012-05-06, 13:18:19
The Walking Dead Episode 1 9/10


Bin Fan der Serie, kenne die Comics nur flüchtig & war daher vom Comicstil des Spiels nicht so sehr angetan. Es erinnert mit den vielen QTE stellenweise an "Heavy Rain", kommt imo sogar, was die Entscheidungen & Auswirkungen angeht, noch um Einiges krasser daher & ist so viel mehr als nur ein weiteres point and click advenure (wovon ich zunächst ausging). Bin froh, gleich den season pass gekauft zu haben, das Ende ist wirklich klasse & ich bin gespannt, wie die story weitergeht.
Habe insgemsamt 3 Stunden gebraucht, mir aber auch andere Handlungsstränge angeschaut.
Das Spiel ist nur auf Englisch spielbar, die Sprachausgabe ist durchweg absolut überzeugend. Man hat das Gefühl, seine "eigene" Geschichte im Walking Dead Universum zu schreiben.

Hab mir gestern Nacht auch den Season Pass gekauft, und die erste Episode an einem Stück gespielt.
Das Teil schafft es wirklich eine gute Atmosphäre zu entwickeln.

hansfrau
2012-05-06, 13:24:08
HdR - Krieg im Norden (ps3) im Splittscreencoop.
Macht Spaß!

Flyinglosi
2012-05-06, 20:44:52
Zelda Twillight Princess: Ich habe heute 4h gespielt und sehe nun endlich aus wie Link (richtige Kleidung, bin kein Wolf mehr). Allerdings bin ich mir nicht sicher, was ich von dem Spiel halten soll. Eigentlich ises ja ganz gut....oder?

Nach knapp 13 Stunden muss ich sagen: Es gefällt mir besser als Ocarina of Time.

Radeonfreak
2012-05-06, 21:05:27
Serious Sam 3 BFE

Raff
2012-05-06, 21:08:41
Risen 2 (PC). Ich habe schon lange nicht mehr 4 Stunden am Stück gespielt – Glückwunsch, Piranha Bytes, denn das zeugt von der Qualität eures Werks! Wohlige Erinnerungen an Gothic 2 DNdR leben auf. =) Pflicht für jeden Gothic-Fan!

MfG,
Raff

EdRu$h
2012-05-06, 21:08:44
Prototpye 2

GOTY 2012, kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal 7 Stunden am Stück vor einem Game gesessen bin, Hammer, keine Abwechslung, lächerlich! Wers nicht zockt ist selbst schuld. =)


Kann ich so unterschreiben, grandiose Action!

Abnaxos
2012-05-07, 01:13:40
Elder Scrolls V: Sikerim

Gefällt mir bisher gut, hoffe es bietet etwas mehr als der Witcher 2 das zu schnell rum war (aber auch sehr gut war).

The Witcher 2 und Skyrim sind ja wohl nicht annähernd vergleichbar. Skyrim ist sozusagen ein Spiel ohne Geschichte und lässt sich kaum «durchspielen». Es ist eine Sandbox, als Zugabe gibt es noch eine (mehrere, tatsächlich) irrelevante Story. The Witcher 2 dagegen lässt einem zwar auch viele Freiheiten, es handelt sich dabei aber um ein klares Exemplar eines Spiels, das eine Geschichte erzählt und darauf auch das Schwergewicht legt. Und das tut es sehr gut, ich bin begeistert!

Womit ich mich «geoutet» hätte, zur Frage des Threads: Ich zocke gerade mit Begeisterung The Witcher 2 auf der Xbox360. Eines der fesselndsten Spiele, das mir seit Langem untergekommen ist.

Insbesondere die Erzählweise gefällt mir sehr gut, man fühlt sich wirklich in die Story eingebunden und hat das Gefühl, sie tatsächlich beeinflussen zu können. Dennoch kommt auch das Gameplay nicht zu kurz, es ist auch spielerisch interessant. IMHO ein Paradebeispiel für interaktive Erzählung.

Neosix
2012-05-07, 01:57:26
Ich Teile da Abnaxos Meinung, hab auch Witcher 2 auf der Xbox angefangen und es fesselt viel mehr als Skyrim. Klar die Freiheit ist erstmal toll. Doch nur meist durchschnittliche Quests fesseln ne ganze Ecke weniger als in Witcher. Und das man im schnitt nach 3 Quest in jeder Gilde von Rekrut zum Boss aufsteigt verstärkt nur diese Sicht. Skyrim ist vom Umfang her gewaltig, doch meiner Meinung ist es über das Ziel hinnaus geschossen. Hälfte der Quests dafür Umfangreichere hätten meiner Meinung dem Spiel gut getan.

Ronin133
2012-05-13, 18:49:44
Ich zocke auch gerade Prototype 2.


Ein Super Spiel, auf Ende kommts richtig in Fahrt wenn man fast alle Waffen und Fähigkeiten hat. Grandios.

Nur die Grafik sieht nicht gut aus. (PS3)

Lyka
2012-05-13, 19:04:22
Max Payne 1. ständig am Sterben ;'D
aber das ist es wert

John Williams
2012-05-13, 19:17:40
Sniper Elite V2

10 Stunden auf Schwer im Online Coop.
Leider keine Abwechslung und ein ernüchterndes Ende.

Wer auf Coop steht, kann es sich mal ansehen. Das Sniper feeling ist schon gut.

Die Coop Modi sind leider spärlich. Neben der Kampagne gibts jeweils nur 3 Karten Überwachungsmissionen und 3 Karten Bombadierung.

Beim ersten muss man ein paar objectives erfüllen, dabei markiert einer die Feinde während der andere von einer erhöhten Position, Gegner ausschaltet. Diesen Modus hätte man ausbauen sollen, denn das hat mir am besten gefallen.

Bei Bombadierung muss man 6 Teile für einen Panzer einsammeln, diese werden natürlich schwer bewacht.

6,5/10

Kira
2012-05-13, 19:42:01
Max Payne 1. ständig am Sterben ;'D
aber das ist es wert

auf was? iPhone?

Lyka
2012-05-13, 19:55:44
PC, Steam dank unseres Gifters =)

(ich habe früher immer gecheatet :redface:)

drexsack
2012-06-10, 13:13:08
Ich habe kürzlich Saints Row 3 gespielt. Herrlich abgedreht, quasi GTA in witzig und ohne diesen pseudo Gangster Kram immer. Die Hauptstory hat wirklich Spaß gebracht, demnächst werde ich mich wohl noch einigen der unzähligen Nebenmissionen widmen. Oder einfach so mit einem Rosa 2 m Dildo durch die Stadt laufen und Nutten und Polizisten verhauen, einfach weil ich es kann :D

Aktuell spiele ich noch Final Fantasy 13-2. Ein schwieriges Spiel irgendwie. FF 13 fand ich garnicht sooo schlecht, daher nun der zweite Teil. Verglichen mit 13 finde ich die Story aber deutlich schwächer, obwohl die ganze Zeitreisen und Paradox-Geschichte ja Potenzial hat (das wird allerdings direkt und konsequent vernichtet, da diese dämliche Händlerin auch überall und in jeder Zeit auftauchen kann. Wer auch immer diese Idee hatte, gehört eigentlich erschossen). Naja, man bummelt also kreuz und quer durch die Zeit auf der Suche nach Lightning, und das war es eigentlich auch schon.
Da wären wir auch gleich beim nächsten Problem, Lightning fehlt. Genauso wie der Rest der Truppe aus FF 13. Stattdessen habe ich genau zwei Leute in meinem fixen Team (in einem JRPG, wohlgemerkt..), die kleine dauerheulende Schwester von Lightning und einen generischer Lappen. Toll. Und so einen fliegendes Tamagotchi gibt es gratis obendrauf. Das Ganze wird etwas aufgelockert, da man nun Gegner fangen und als drittes Mitglied einsetzen kann, trotzdem ist das imo ziemlich schwach.
Das Spiel ist nun erfreulicher weise nicht mehr so linear, an einigen Stellen sind die Entwickler aber auch über ihr Ziel hinaus geschossen. Es ist nicht immer ersichtlich, wo und wann es nun weiter geht, und einige Stellen lassen sich imo ohne einen Walktrough kaum bewältigen (Suche nach den 5 Gravitationskernen).
Ich bin jetzt kurz vor dem Ende in melodramatischen Traumsequenzen, mal schauen ob die Story irgendwie noch was wird. Eine wirkliche Verbesserung zu FF 13 ist es aber bisher leider nicht geworden.

Sven77
2012-06-10, 18:05:10
Uncharted Triologie... nachdem ich den 3. Teil endlich durchgespielt hab, hab ich wieder Lust bekommen alle nochmal auf Crushing zu spielen. Meine Frau findets auch klasse obwohl sie nur zukuckt, sie mag Drake ;)

Darksiders.. gabs gerade umsonst für PS+ Mitglieder.. bisher nur ne halbe Stunde gespielt, macht aber schon viel Spass :) Danach Infamous 2 (gibts auch gratis)

Werewolf
2012-06-10, 20:48:14
The Darkness II, aber auf dem PC. Vermisse den Grafikstil des ersten Teils samt der schönen ruhigen Musik aber "The Darkness II" muss sich keineswegen verstecken. Kämpfen ist hier besser, ausgefallener, mit irren Charakteren. Audio auch top. Gfoit ma.

Tomi
2012-06-11, 06:53:09
"Gears of War 3".

Bisschen sehr hell für meinen Geschmack, Gears war doch eigentlich immer eher dunkel und grau. Geht wie immer geschmeidig von der Hand, aber die Abnutzungserscheinungen Deckung/schießen/Deckung/schießen sind nun auch langsam da.

nampad
2012-06-26, 21:20:09
Persona 3 Portable
Da ich mich schon auf Persona 4: Golden freue, habe ich mich nach fast einem Jahr noch mal am Endkampf versucht, nachdem ich bei meinem einzigen Versuch am Crit-Luck des Bosses entnervt gescheitert bin.
Und siehe da, der Boss spammt nicht durchgehend seine Holy und Darkness Insta-Kills und crittet nicht eine unmögliche Menge an Schaden. Ich war dann nie in Gefahr, trotzdem war es ein nerviger 2 stündiger Zerg.

Mit der Bewertung des Spiels tue ich mich ein bischen schwer. Den ersten 60-70% des Spiels würde ich wohl eine 9 geben, dem Rest aber höchstens noch eine 7. Die Social Links nehmen ab und das Dungeoncrawling wird immer mehr zum nervigen Grinden.
Leider überwiegt der schlechte Eindruck vom Ende doch sehr, weshalb sich die Gesamtwertung eher in die Richtung verschiebt.

7/10


Mother 3 (Earthbound Reihe)
Habe ich damals nach P3P angefangen, aber hatte nur den Prolog beendet. Da lag der Gedanke nahe gleich weiter auf der PSP (per GBA Emu) zu spielen und auch diesen Titel zu beenden.
Nach dem doch etwas langatmigen Anfang nimmt das Spiel ziemlich an Fahrt auf, sobald die ersten Anzeichen vom Humor sichtbar werden. Dieser Humor kommt durch die meiner Meinung nach sehr gelungenen Fanübersetzung gut zur Geltung. Wie der Text im Original lautet, weiß ich jedoch nicht.
Die verschiedenen Charaktere haben alle ihren Charme und sind wie die Spielewelt schön gestaltet. Das Kampfsystem wirkt auf dem ersten Blick nicht überaus komplex, aber das Spiel kann schon fordernd werden, wenn man nicht die richtige Taktik anwendet. Die Combo-Hit Idee ist nett, aber nicht wirklich mein Ding, im Gegensatz zum Rolling-Health System.
Dank Emulator mit Savestates ist das ganze natürlich für mich noch etwas einfacher und frustbefreiter.

Momentan bin ich im vorletzten Kapitel. Leider werde ich das Spiel die nächsten 2 Monate vorerst nicht beendet können, aber ich freue mich schon darauf. Schon jetzt kann ich es allen Interessierten weiterempfehlen, auch wenn das ganze Umstände macht.
Schade, dass Nintendo diese Perle nicht im Westen veröffentlicht hat und Itoi auch keinen Nachfolger mehr entwickeln möchte.

Vorläufig 9/10

Need for Speed: The Run
Als ich endlich meine 360 Elite bekommen habe, wollte ich eigentlich MW3 beenden. Nach einem Level hatte ich aber schon wieder keine Lust mehr auf das Geballer und hab mir stattdessen The Run ausgeliehen.

Die Idee bietet ein nettes Setting und das Spiel bringt die Abwechslung im Streckendesign auch einigermaßen gut rüber. Das Spiel hat mir einigermaßen spaß gemacht, auch wenn es nur ein solider Titel ist.
Für mehr gibt es nämlich viel zu viele Kritikpunkte. Das Fahrgefühl ist nicht annähernd so gut wie bei Hot Pursuit, welches ebenso nur 30 FPS hatte. Der Gummibandeffekt war diesmal so stark, dass er sogar mir auf den Keks ging.
Optisch konnte das Spiel auch nicht überzeugen. Aufgrund der Draw Distance konnte man teilweise so einiges erst viel zu spät erkennen. Beim Gegenverkehr ist das natürlich nicht lustig. Die Strecken waren teils unübersichtlich gestaltet und auch die Resets waren oft scheiße.
Der Präsentation merkte man aber den fehlenden Feinschliff am meisten an. Die Cutscenes waren sehr zweitklassig und die QTE mehr als unnötig.

6/10

Lightning
2012-06-27, 00:01:42
Abgesehen von Diablo 3 zocke ich zur Zeit zum weiten Mal Final Fantasy XII (diesmal auf dem PC emuliert mit PCSX2).
Nicht mein Lieblings-FF, aber dennoch gut und spielenswert. Gefällt mir momentan sogar etwas besser, als ich es in Erinnerung hatte, allerdings bin ich auch noch nicht so weit. Kommt auf jeden Fall ziemlich lebendig und umfangreich rüber, gibt viel zu tun.

Weiterhin spiele ich zwischendurch Project Gotham Racing 4 auf der 360.
Das recht arcadige Fahrmodell gefällt mir prinzipiell gut, allerdings reagiert mir die Padsteuerung zu sensibel, was sich leider nicht ändern lässt. Was mir auf Gameplayseite besonders gefällt, ist, dass es genreuntypisch keinen Gummibandeffekt zu geben scheint. Der Fuhrpark lässt auch nicht viele Wünsche offen.
Am Karrieremodus stört mich hingegen ein bisschen, dass es zu wenig normale Rennen gibt und dafür zu häufig "time vs kudos", was mich eher nervt. Der Schwierigkeitsgrad ist für mich auch noch nicht optimal, denn normal ist mir zu leicht und hardcore zu schwer. Aber immerhin ist überhaupt einer wählbar.
Optisch ist es ganz hübsch. Vor allem natürlich die Wettereffekte, mit denen das Spiel aber für meinen Geschmack manchmal zu viel hausieren geht.

John Williams
2012-06-27, 00:02:03
Der Fall John Yesterday

Das neue Adventure der Pendulo Studios, ist mal etwas ernster und düsterer ausgefalllen als die Runaway Teile.

Leider ist das Spiel sehr kurz geraten, und war auch nicht wirklich fordernd.

Die Story war schon etwas abgedreht.

Würde 6/10 dafür geben.

John Williams
2012-07-01, 01:21:29
Spec Ops The Line

Richtig guter Third Person Shooter, mit guter Grafik und einer verdammt guten Story, das gibts selten bei Shootern.

Wüsten Setting gefällt mir persönlich gut. Sowie das Spiel mit dem Sand, oder Glas, welches man zerschiessen kann wenn Gegner drauf rumlaufen.
Oder aber man wirbelt mit Granaten Staub auf und blendet kurzzeitig Gegner.

Zerschiesst Dächer, Wänden usw. und lässt Gegner unter Sandmassen begraben, plus Sandstürme.

Kritisieren kann man,
Schlauchlevels
Abwechslungsarmut
Nur 3 verschiedene Gegner Typen.

Hat mich hier aber wenig gestört, weils Gunplay Spass macht und die Steuerung sehr gut ausgefallen ist.

Durch und durch ein gelungener Shooter aus Deutschen Landen. Unterstütze unsere Deutschen Entwickler gerne.

Vergebe 8,5/10 verschüttete Damned 33er.

UlcerousVomitus
2012-07-01, 11:18:58
Castlevania LoS Reverie

Richtig gut, bin überrascht von der Qualität & dem Unfang dieses DLC. Fühlt sich bisher an wie das Hauptspiel.

Kira
2012-07-01, 12:15:13
Castlevania LoS Reverie

Richtig gut, bin überrascht von der Qualität & dem Unfang dieses DLC. Fühlt sich bisher an wie das Hauptspiel.

hab letztens noch gelesen, wie sich die Entwickler dafür entschuldigt haben udn war skeptisch... wie lang geht das DLC? Soll ja der Übergang zu Teil 2 sein...

John Williams
2012-07-10, 18:28:31
Uncharted Drakes Schicksal

Gerade eben meinen 20. Durchgang beendet, und immer noch geil.
Weiter mit Uncharted Among Thieves.

Executable
2012-07-10, 18:48:06
Ich hänge fest bei der MGS Collection..........man...auf der PS2 war MGS2 viel "länger"....drückt man die ganzen sequenzen weg (alter und da drück ich sehr viel....und die ganzen codec seqzenen), komm ich auf 3 Stunden spielzeit.
Beim ersten mal waren es noch 16 Stunden auf Hard :)

drexsack
2012-07-10, 18:55:01
Ich fahre derzeit immer mal wieder ne Runde Forza 4, mit den Veranstaltungen kann man sich ja ewig aufhalten. Allerdings finde ich es schwach, dass man ab Level 150 scheinbar keine Punkte mehr für den Aufstieg bekommt :P

Demnächst stehen RAGE oder der Duke an, ich hab nur dank Uni einfach zuwenig Zeit.

thade
2012-07-10, 19:00:24
Ich zocke gerade 3 Games parallel.

Einmal Uncharted 3 (endlich! :D) auf der PS3, Max Payne 3 und Dead Space 2 auf der 360.

Dead Space 1 habe ich vor kurzem erst beendet und bin begeistert. Mich hats vor 4 Jahren nicht so gepackt wie jetzt. Liegt wohl an der 5.1 Surround-Anlage samt 55 Zoll Plasma.

Teil 2 gefällt mir sehr gut. Habs aber erst ne Stunde gezockt.

Uncharted 3 gefällt mir auch gut, ne Hammer-Präsentation wie mans von der Reihe gewohnt ist. Nur den Shooting-Part hasse ich. Es fühlt sich dermaßen hölzern an beim Ballern. Wenn ichs direkt mit Max Payne 3 vergleiche, meine Güte Naughty Dog, lasst es sein.

Max Payne 3 ist bisher mein Spiel des Jahres. Absolut göttlich! :D

John Williams
2012-07-10, 19:28:15
Wenn du den shooter part so hasst, warum spielst du es überhaupt? ^^

nampad
2012-07-10, 19:44:49
Ich zocke gerade 3 Games parallel.

Einmal Uncharted 3 (endlich! :D) auf der PS3, Max Payne 3 und Dead Space 2 auf der 360.

Dead Space 1 habe ich vor kurzem erst beendet und bin begeistert. Mich hats vor 4 Jahren nicht so gepackt wie jetzt. Liegt wohl an der 5.1 Surround-Anlage samt 55 Zoll Plasma.

Teil 2 gefällt mir sehr gut. Habs aber erst ne Stunde gezockt.

Uncharted 3 gefällt mir auch gut, ne Hammer-Präsentation wie mans von der Reihe gewohnt ist. Nur den Shooting-Part hasse ich. Es fühlt sich dermaßen hölzern an beim Ballern. Wenn ichs direkt mit Max Payne 3 vergleiche, meine Güte Naughty Dog, lasst es sein.

Max Payne 3 ist bisher mein Spiel des Jahres. Absolut göttlich! :D


Bei mir ist es genau umgekehrt, ich komm auf die Steuerung von Max Payne 3 (Free Aim) überhaupt nicht klar und Uncharted flutscht nur so von der Hand. Kann die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen, Payne bewegt sich viel zu träge, das Deckungssystem ist schlecht und es gibt keinen Schulterwechsel. Das Uncharted Gunplay macht mir viel mehr spaß, eigentlich sogar mein Lieblings-TPS, noch vor den Gears Teilen (auch zu träge).
Der Rest vom Spiel hat mich bisher auch nicht überzeugt, es hat mich eher so angekotzt, dass ich kaum motiviert bin weiterzuspielen.

thade
2012-07-10, 20:13:14
Wenn du den shooter part so hasst, warum spielst du es überhaupt? ^^

Mir haben Teil 1 und 2 gefallen. Habe Teil 2 zuletzt 2009 gezockt, seitdem keinen Teil mehr angerührt.

Inzwischen kenne ich einfach bessere 3rd-Person-Shooter. Der 3rd-Person-Shooter Part in U3 ist verglichen mit Gears, Max Payne einfach grottig.

Gears 3 habe ich erst vor 2 Monaten gezockt. Das geht locker von der Hand, nichts ist schwammig, einfach geil. Max Payne 3 mach ebenso mehr Spaß, ich zocks ohne sämtliche Zielhilfen.

Ich war ja regelrecht schockiert wie grottig sich U3 zockt im Vergleich.

nampad
2012-07-10, 20:16:08
Vielleicht hast du noch nicht Alternative Aiming im Menü eingestellt?

John Williams
2012-07-10, 20:57:54
Vielleicht hast du noch nicht Alternative Aiming im Menü eingestellt?

Glaub ich auch.
Aber selbst ohne das, von grottig zu reden, grenzt fast an Blasphemie. ^^

UlcerousVomitus
2012-07-10, 21:00:59
Neverdead

wesentlich besser als von vielerorts gescholten, gerade die zerstörbare umgebung ist top und das das schwert mit dem analog stick steuerbar ist schon ein guter vorgeschmack auf mgr revengeance, klar ist es stumpf aber bisher spaßig

John Williams
2012-07-11, 14:21:03
Uncharted Drakes Schicksal

Gerade eben meinen 20. Durchgang beendet, und immer noch geil.
Weiter mit Uncharted Among Thieves.


Uncharted Among Thieves

Gerade eben meinen 10. Durchgang beendet.
Weiter gehts nun mit Drakes Deception. ^^

Fafnir
2012-07-11, 16:18:47
The Witcher II auf der Xbox 360. Hervorragende Konsolenumsetzung! Für mich sowohl grafisch, als auch inhaltlich eines der besten Konsolenspiele überhaupt!

Durch die zwei parallel verlaufenden Handlungsstränge und noch zahlreicher Entscheidungsmöglichkeiten ergibt sich ein mehrfacher Wiederspielwert.

thade
2012-07-11, 16:54:44
Glaub ich auch.
Aber selbst ohne das, von grottig zu reden, grenzt fast an Blasphemie. ^^

Doch ich finds grottig. Okay, jemand der Teil 1 der Serie 20mal und den 2. Teil 10mal durchgezockt hat, der findet es grenzt an Blasphemie.

dildo4u
2012-07-12, 15:49:39
Borderlands 2 Wimoweh Trailer ;D

http://www.gamersyde.com/download_borderlands_2_wimoweh_trailer-27615_en.html

drexsack
2012-07-12, 16:30:32
Borderlands 2 Wimoweh Trailer ;D

http://www.gamersyde.com/download_borderlands_2_wimoweh_trailer-27615_en.html

Bwahahaa wie geil (y)

Achja, falscher Thread, oder?

John Williams
2012-07-12, 19:07:42
Uncharted Among Thieves

Gerade eben meinen 10. Durchgang beendet.
Weiter gehts nun mit Drakes Deception. ^^


Uncharted Drakes Deception

Gerade eben Durchgang 4 beendet.
Somit endet die Trilogie. War auf jeden Fall wieder spassig.

Ich will Teil 4.

Kira
2012-07-12, 23:47:53
Deus Ex... angefangen, aber irgendwie hält mich das Gameplay bzw. die Steuerung noch ab.

Spider-Man heute ausgeliehen und ist eher ein Kinderspiel... die Sprüche sind einfach für Kinder, schade. Auch technisch max. 70%

John Williams
2012-07-13, 12:30:43
God of War 3

Ich wage zu behaupten das kein anderes Game, so pornös anfängt wie dieses.
Präsentationsreferenz!!!!

Mr_Snakefinger
2012-07-13, 13:02:49
[...] Payne bewegt sich viel zu träge, das Deckungssystem ist schlecht und es gibt keinen Schulterwechsel. [...]

Hm, träge bewegen weiß ich nicht, aber das Deckungssystem ist wirklich für den Popo, wenn ich's mal mit einem Gears 3 bspw. vergleiche. Der Schulterwechsel geht bei mir auf der Xbox problemlos?!

@ Topic:

Max Payne 3 - Xbox 360:

Macht schon Spaß. Stimmung gefällt mir, die Art der Präsentation im Großen und Ganzen auch. Steuerung ist manchmal etwas hakelig imho, insbesondere das Deckungssystem (siehe oben).


AC Revelations - PS3:

Braucht man nicht viel zu sagen, ein typisches AC halt. Wer AC II bzw. Brotherhood kennt, der weiß, was ihn erwartet. Die Neuerungen sind ziemlich überschaubar, hätte man sich im Prinzip auch sparen können: Die Hakenklinge ist ganz witzig vom Movement her, die Bomben waren bei mir bisher nur Spielerei. Was allerdings die Tower Defense Sch*** in AC zu suchen hat, bleibt mir völlig verborgen.


Ansonsten noch:

Ghost Recon Future Soldier - Xbox 360
BF 3 - PC

Beides nur Multiplayer, bei Ghost Recon wird sicherlich auch die Kampagne nochmal gespielt (einmal bin ich durch, aber auf Elite würde ich es schon gerne nochmal spielen).

nampad
2012-07-13, 16:20:25
Der Schulterwechsel geht bei mir auf der Xbox problemlos?!


Hm...dann muss ich noch mal gucken. Hab auf das Uncharted Layout (linker Stick zum Sprinten, Nachladen auf X und Deckung auf B) umgestellt, da die normale Tastenbelegung mir einfach nicht gepasst hat. Dort habe ich die Taste dann nicht gesehen, aber vielleicht habe ich es übersehen.


Lego Batman 2 - DC Superheroes COOP (360)
Nur die ersten paar Level, dort kam vom Open World Flair so gut wie nichts rüber, mussten nur einmal durch die Gegend fahren.
Die deutsche Synchro ist ganz ok und nun gibt es wenigstens etwas Geschichte. Meiner Meinung nach nimmt es nichts vom Flair. Beim neuen Splitscreen bin ich doch sehr zwiegespalten, da die dynamische Trennung des Bildschirms doch ziemlich unübersichtlich ist. Die Lösung vorher war aber auch nicht so toll.

Meinem Neffen gefällt es sehr gut, besonders die ganzen Poweranzüge haben es ihm angetan.

Mr_Snakefinger
2012-07-13, 21:14:24
Hm...dann muss ich noch mal gucken. Hab auf das Uncharted Layout (linker Stick zum Sprinten, Nachladen auf X und Deckung auf B) umgestellt, da die normale Tastenbelegung mir einfach nicht gepasst hat. Dort habe ich die Taste dann nicht gesehen, aber vielleicht habe ich es übersehen.

Bei mir ist Schulterwechsel auf Digipad rechts/links. Denke auch mal, dass sich Xbox und PS3 da nichts tun.
Ändert sich glaube ich auch nicht, wenn man einen anderen Layout-Typ nimmt, spiele selbst auch nicht auf Standard, und was ich gesehen habe, wird beim Digipad nichts getauscht.

Abnaxos
2012-07-14, 17:08:41
Dead Island GOTY Edition.

Gefällt mir bisher sehr gut. Blutiges Zombie-Gemetzel halt. ;) Wie es aussieht, wurden inzwischen auch die gröbsten Bugs beseitigt, bisher ist mir jedenfalls bis auf einen kurzen hässlichen Lag, der mich fast das Leben gekostet hätte, nichts passiert.

Ich war mir vorher gar nicht bewusst, dass das so auf Multiplayer ausgerichtet ist. Habe nicht schlecht gestaunt, als ich gemütlich im (vermeintlichen) Singleplayer am Spielen war und plötzlich kam die Message, dass ein Spieler beigetreten sei. Ich denke, ich kann mich daran gewöhnen, auch wenn ich eher ein Multiplayer-Muffel bin. Was ich bisher gesehen habe, hat mich erstmal überzeugt. Krame wieder mein Headset hevor. ;)

Executable
2012-07-14, 17:28:40
Ich war mir vorher gar nicht bewusst, dass das so auf Multiplayer ausgerichtet ist. Habe nicht schlecht gestaunt, als ich gemütlich im (vermeintlichen) Singleplayer am Spielen war und plötzlich kam die Message, dass ein Spieler beigetreten sei. Ich denke, ich kann mich daran gewöhnen, auch wenn ich eher ein Multiplayer-Muffel bin. Was ich bisher gesehen habe, hat mich erstmal überzeugt. Krame wieder mein Headset hevor. ;)

Das kannst du abstellen.(LIVE OPTIONEN)

Aber Dead Island ist ein CO-OP Game.
Vorallem wenn dann mal die schweren gegner kommen,
ist man als Single gleich weg vom Fenster wenn da mehrere kommen,
weil die Gegner mitleveln.

John Williams
2012-07-15, 09:09:30
Inversion

So mies wie die ganzen Reviews das Game hinstellen, ist es mit nichten. Im coop machts schon laune, sieht gut aus.

gnomi
2012-07-15, 21:23:22
Habe ich mir nach Anschauen einiger Videos auch gleich gedacht.
Ist bestellt. (aber lieber PC Version, auch wenn diese 2 Wochen später erscheint)

Watson007
2012-07-15, 21:32:36
Black Mirror 2 .... ich bin immer noch nicht durch, ist aber auch ziemlich umfangreich!

mir ist das spiel ehrlich gesagt bereits zu lang... so um die 20 Stunden dürften es insgesamt dann sein....

Lyka
2012-07-15, 21:35:41
noch immer, schon wieder, wie auch immer
Prototype, etwas Zerstörung sähen, ein bisschen Nebenquesten =) (PC)
Darksiders, möchte doch mal durchspielen^^ (PC)
DC Universe - hohler Brawler zum Brawlen (PC)

Kira
2012-07-16, 11:27:58
The Amazing Spider-Man auf der PS3 werde ich nun wohl abbrechen. Ich habe knapp 2 Stunden gespielt und was soll ich sagen: In den Gebäuden versucht es krampfhaft Batman nachzuahmen, indem es auf Taktik setzt, aber es irgendwie nicht so gelungen ist.

Die Steuerung ist gut, aber dass man immer mit R1 alles anvisieren "sollte", ist auf Dauer doch nervig und vor allem die Stimme von Spidy mega nervig. Viel zu kindisch ist seine Stimme und noch kindischer und peinlicher die meisten Sprüche. Ist definitiv ein Spiel für Kinder. Viele Sachen sind asynchron, Sound fällt nicht auf, die Action ingame 08/15. Grafisch ist es mal ganz ok und passend zum Spiel, aber dann doch einfaich langweilig, wenn man sich die Gegner anschaut, die alle gleich aussehen (^^). Einzig sein Kostüm ist gut gemacht. Allerdings flimmert das Spiel stark... ach ja, das schwingen durch die Städte macht natürlich Spaß, aber man schießt in die Lüfte... unlogischerweise kann man nicht zur Freiheitsstatue schwingen.

Outland PS3: Hab' ich mir per PS+ geladen und es macht irgendwie Spaß, das Spiel ging komplett an mir vorbei. Die Grafik ist genau so, wie ich es mir von einem PSN-Spiel erhoffe und ich finde es auch gut herausfordernd...

Hier ein Trailer http://www.youtube.com/watch?v=Bcc949DAWPI

Deus Ex PS3: muss grad aufgrund Outland pausiert werden, die Story ist definitiv (mind) gut, aber das Gameplay und die Steuerung versauen mir alles... ich muss gucken, ob ich es weiterspielen werde.

John Williams
2012-07-16, 12:25:05
Inversion

Haben die Kampagne jetzt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch, und wie bereits erwähnt, ist es bei weitem nicht so mies wies es die Reviews vermuten lassen.
Klar wurde viel von Gears of War geklaut, aber das muss ja nichts schlimmes sein.
Ich hätte mir aber mehr Schwerkraftsspielereien mit der Umgebung gewünscht.

Positiv:
Gutes Coop Game
Umfang

Negativ:
Soundaussetzer
Story leider nicht ausgearbeitet genug, Potenzial war vorhanden, aber nix wurde erklärt
Dauernd die selben Zwischenbosse. Gibt 4 Stück und alle kommen 3 mal vor.

Würde 6,5-7/10 geben.

Sven77
2012-07-20, 21:14:48
Max Payne 3, ca. 1h und das Spiel packt mich überhaupt nicht.. :( Ich finds sogar richtig schlecht..

Silentbob
2012-07-20, 21:50:29
Das kann ich gar nicht nachvollziehen. MP3 ist einer der besten Shooter in dieser Gen.

Sven77
2012-07-20, 21:54:46
Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen.. zum davonlaufen, ich glaube da fand ich nur Deus Ex schlechter :freak:

Ronin133
2012-07-20, 22:47:32
Max Payne 3 finde ich auch richtig schlecht, absolut vergeigt.

Auf der Vita zocke ich Metal Gear Solid HD Collection, die ist aber richtig gut.

Kira
2012-07-20, 23:45:58
Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen.. zum davonlaufen, ich glaube da fand ich nur Deus Ex schlechter :freak:

jo Deus Ex muss ich leider -wie auch Spider-Man- abbrechen. Verstehe nicht, wieso man es nicht patch, damit es synchron wird (Ton) und die Steuerung ist einfach ein Krampf. Es wird zwar besser mit der Zeit, aber Spaß macht es so nicht. Es erschwert einem unnötig das Leben und das Spiel ist, wie ich finde nicht soooo einfach.

Sven77
2012-07-23, 23:19:46
So, ich hab MP3 ein wenig weitergespielt.. unfassbar das sowas das R* Logo tragen darf.. im Moment würde ich dem Spiel vielleicht 50% geben. Das Gunplay ist unfassbar scheiße, die Story ist lahm und sonst... sonst ist da ja nix.. das Spiel ist nicht nur enttäuschend sondern wirklich richtig mies.

edit: Ich glaube ich muss nochmal RDR spielen, da ist alles besser + Open World, ein Meisterwerk. Fast nicht zu glauben das die Spiele vom gleichen Entwickler stammen sollen..

Lightning
2012-07-23, 23:44:20
edit: Ich glaube ich muss nochmal RDR spielen, da ist alles besser + Open World, ein Meisterwerk. Fast nicht zu glauben das die Spiele vom gleichen Entwickler stammen sollen..

Ist nicht der gleiche Entwickler. Rockstar Vancouver vs Rockstar San Diego.

MP3 habe ich nicht gespielt, aber in RDR fand ich das Gunplay scheiße (das Spiel hat andere Stärken). :uponder: Mit der Meinung, dass MP3 so arg schlecht ist, stehst du aber glaube ich relativ alleine da.

Sven77
2012-07-23, 23:52:38
Ist nicht der gleiche Entwickler. Rockstar Vancouver vs Rockstar San Diego.

Ich weiss


MP3 habe ich nicht gespielt, aber in RDR fand ich das Gunplay scheiße (das Spiel hat andere Stärken). :uponder: Mit der Meinung, dass MP3 so arg schlecht ist, stehst du aber glaube ich relativ alleine da.

Das Gunplay ist in RDR nicht toll.. aber besser als in MP3 ^^ Und ob ich alleine damit dastehe juckt mich nicht, ist ja auch eine rein subjektive Meinung. Nur hab ich das Gefühl das hier der Name bei vielen was rausreisst. Mir egal, Fehlkauf des Jahres

nampad
2012-07-24, 03:35:02
Von dem her was ich gespielt habe, fällt mein Urteil genauso aus wie das von Sven. Das Gunplay ist wirklich schlecht und macht mir überhaupt kein spaß. Schlechter als RDR würde ich es zwar noch nicht einstufen, aber halt typisches Rockstar Feeling.


Habe es nun endlich auch auf der 360 angefangen. Die ersten beiden Teile habe ich nur angespielt bis die Bullet Time ihren Reiz verloren hat und gehe das Spiel nicht als Fan, sondern fast komplett unbelastet an.

Daher überrascht es mich umso mehr, wie sehr ich enttäuscht bin vom bisher Gezeigten.
Die ewigen Cutscenes nerven nur und die Präsentation wirkt billig, Max labert dauernd dumm und nervig daher, die Steuerung ist träge (Free Aim) und immer wieder die gleiche Slow Motion Effekte.
Es kommt kein Spielfluss auf. Es kommen viel zu häufig lange Cutscenes und dem Spieler wird viel zu oft die Kontrolle/Steuerung entzogen. Zudem waren die Shootouts kaum interessant, da das Leveldesign mittelmäßig ist.

Eigentlich hätte ich es wissen müssen, das Gunplay hat mir in Rockstar Spielen noch nie zugesagt. Bei einem richtigen TPS hätte ich da aber mehr erwartet. Die Präsentation in den anderen Rockstar Titeln fand ich eigentlich recht ansprechend, hier wirkt es alles sehr zweitklassig.

gnomi
2012-07-30, 09:57:36
Muß ich auch sagen.
So gut wie Rockstar auch in Sachen Präsentation und Detailreichtum sind, beim Balancing und dem Gameplay fand ich noch keines ihrer Spiele auch nur annährend so gut, wie es einem die Wertungen suggerieren.
Aber, bei Max Payne speziell waren Teil 1 & 2 von Remedy jetzt auch keine Gameplay Highlights.
Die Rockstar Stärken passen hier sogar konzeptionell super zur Franchise. (nur die Atmosphäre und Aufmachung ist eben trendiger als bei Remedy)