PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need For Speed: Shift - Sammelthread / Demo erschienen (Teil 2)


Seiten : 1 [2] 3 4 5

mapel110
2009-09-17, 16:39:29
Viel schlimmer find ich, dass kein Geschwindigkeitsgefühl rüber kommt. Aber soll wohl halt auch kein Arcade-Hallen-Racer wie Underground sein.

SaschaW
2009-09-17, 16:50:18
Zum Glück ist das neue Katamari schon unterwegs zu mir, ansonsten hätt ich mich wohl das ganze WE über mit Shift rumärgern müssen. Ich geb dem Spiel nachher mal ne Chance mitm PS3-Pad, evtl. machts ja dann Spaß wenn ich mit den Gegnern kämpf, und nicht mit der Steuerung.

Zephyroth
2009-09-17, 16:51:10
So, nun hab ichs auch mit G25 versucht.
Sinnlos. Der Lag ist gigantisch, gefühlt 100++ms.
Was ist denn da los?

Nun, vielleicht ist es bei mir ein wenig besser. Allerdings kenne ich diesen Lag auch von meinem Integra und Civic im RL, wenn man die beiden im Grenzbereich bewegt. Das Auto braucht ein wenig um auf Lenkbewegungen zu reagieren. Mit dem RX-8 am Anfang war's auch schlimm, aber mit dem getunten Nissan GT-R läuft das ganze schon viel direkter....

Hat jemand mal nen Drift mitm Lenkrad versucht?

Jo, hier. Klappt eigentlich ganz gut, allerdings bin ich noch kein Drift-Rennen gefahren. Ich beziehe mich auf die normalen Rennen. Da driftet der Wagen eigentlich recht sauber, wenn man sich mit dem Gas dumm spielt...

Ich berichte mehr am Abend, wenn ich wieder ausgiebig gezockt habe...

Grüße,
Zeph

SaschaW
2009-09-17, 16:53:51
Jo, hier. Klappt eigentlich ganz gut, allerdings bin ich noch kein Drift-Rennen gefahren. Ich beziehe mich auf die normalen Rennen. Da driftet der Wagen eigentlich recht sauber, wenn man sich mit dem Gas dumm spielt...

Genau da liegt ja das Problem. In nomalen Rennen auf der Strecke rumrutschen ist auch für mich kein Thema (Slighlty Mad Studio's Seife©-Physikengine sei dank). Aber im Driftmodus spielt sich das Spiel KOMPLETT anders, als würde man ein anderes Spiel einlegen. Genau da liegt ja das Problem. Da is nix mit schnell in die Kurve, einlenken und mit geschicktem Gegenlenken den Drift einleiten. Nein, das läuft da alles komplett anders als in den normalen Rennen...

dreamweaver
2009-09-17, 16:56:41
Hat noch jemand diese Grafikfehler, die man schon aus GTR2 kennt? Ich meine dieses Textur/Polygon/LOD-Flackern bei manchen TV-Kameraperspektiven im Replay. Das hat man in GTR2 z.B. auf Sepang, da sieht man es in einigen Kurven sehr deutlich. Und in Shift habe ich das an diversen Stellen in der Nordschleife und ein oder zweimal in Spa.

perforierer
2009-09-17, 17:03:48
Hier iss ja mehr los als im Konsolen-NFS-Shift-Thread, daher frag ich mal hier :
Hat jemand mal nen Drift mitm Lenkrad versucht? Komplett unmöglich, und das obwohl ich schon dutzende Stunden mit dem Oversteer Drift Mod für rFactor gedrirftet bin. Während man in anderen Rennspielen froh ist über sein Lenkrad kommt man sich in Shift mit Lenkrad irgendwie arg verarscht vor. Das Spiel ist selbst nach ewig langem rumgefuchtel in den Einstellungen kaum spielbar mit einem Lenkrad und letztendlich wohl auch viel schwerer. Und der Drift geht damit überhaupt nicht, also muss man quasi zum Pad greifen.

Echt zum Heulen, und das von dem Team dass die GTR-Serie erfunden hat...

(...)

Wenn man das so liest: Gibt es denn irgendein Eingabegerät, mit dem Shift sich wirklich gut steuern lässt? :freak:

Blacksoul
2009-09-17, 17:04:33
Wenn man das so liest: Gibt es denn irgendein Eingabegerät, mit dem Shift sich wirklich gut steuern lässt? :freak:

Wollten es nicht noch ein paar mit einem Joystick versuchen? :freak:


t.b.d

san.salvador
2009-09-17, 17:06:50
Ich versuchs mal mit der Tastatur, meinen Precision Pro hol ich dafür jetzt sicher nicht raus. :D

[dzp]Viper
2009-09-17, 17:18:28
Also ich hab mich jetzt mal in den Keller begeben und mein lenkrad entstaubt (wort wörtlich X-D)

Das Spiel ist mit einem Lenkrad ein anderes Spiel... mit Lenkrad führt es sich RICHTIG genial. Tastatur und Gamepad kann man wirklich in die Ecke werfen für Shift.

Mit Gamepad/Tastatur würde ich dem Game 7/10 Punkten geben
Mit Lenkrad würde ich dem Game 9/10 Punkten geben :o

Ich empfehle JEDEM sein lenkrad zu entstauben bzw. sich ein Lenkrad zu kaufen (es reicht schon ein Logitech Driving Force Pro vollkommen aus!

Meine Einstellungen mit denen ich jetzt absolut zufrieden bin (Logitech Driving Force Pro):

http://www.abload.de/img/clipboard01dm6h.jpg

dreamweaver
2009-09-17, 17:24:19
Viper;7538933']Also ich hab mich jetzt mal in den Keller begeben und mein lenkrad entstaubt (wort wörtlich X-D)

Das Spiel ist mit einem Lenkrad ein anderes Spiel... mit Lenkrad führt es sich RICHTIG genial. Tastatur und Gamepad kann man wirklich in die Ecke werfen für Shift.

Mit Gamepad/Tastatur würde ich dem Game 7/10 Punkten geben
Mit Lenkrad würde ich dem Game 9/10 Punkten geben :o

Ich empfehle JEDEM sein lenkrad zu entstauben bzw. sich ein Lenkrad zu kaufen (es reicht schon ein Logitech Driving Force Pro vollkommen aus!

Meine Einstellungen mit denen ich jetzt absolut zufrieden bin (Logitech Driving Force Pro):

http://www.abload.de/img/clipboard01dm6h.jpg

Heftig, wie unterschiedlich die Geschmäcker da sind. Mit meinem DFGT fahre ich mit 0,0,0,0,50, 50, 50, 50, 50, 10, 100%.
Im Treiber Lenkeinschlag bei 720 und ingame je Fahrzeug beim Tuning den Lenkeinschlag auf 40-50

[dzp]Viper
2009-09-17, 17:28:17
Naja ich mag das 720° gekurbel nicht. Ist mir zu viel Arbeit ;)

Mein Online-Game Nick ist "Viper3dc"

Bitte fügt mich in der Freundesliste hinzu bzw. schreibt mal eure Online-Nicks :)

klutob
2009-09-17, 17:39:10
Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Fahrgefühl am G25 (900° Drehwinkel im Windowssetup). Fahre gerade den Maserati MC12 über die Schleife und das Ding fühlt sich so an, wie man es von einem Rennwagen in anderen Sims gewohnt ist. Die Gripverhältnisse (Reifen, Bremsen, etc.) sind andere ggü. GTR2 z.B., die Fahrphysik und die Steuerung aber auf mindestens einem Niveau. Man darf bei den kleineren Autos nicht vergessen, das diese auf Strassenreifen rollen, im Vgl. zu Rennboliden verfettet sind und ein weiches Allroundfahrwerk besitzen.
Ich würde jedem empfehlen unbedingt nur die orginalen Wagen zu fahren ohne irgenwelche Tuningpakete, sonst ist das komplette Fahrverhalten aufn Lokus.
Lag in der Steuerung gibts hier nur, wenn das komplette Spiel ruckelt (Einschläge in Banden, etc.).

dreamweaver
2009-09-17, 17:45:17
Viper;7538966']Naja ich mag das 720° gekurbel nicht. Ist mir zu viel Arbeit ;)

Aber mit dem Lenkeinschlag von 40-50 ist es eben keine Kurbelei.

san.salvador
2009-09-17, 18:35:45
Welches Pad haben denn Ipnut-Opfer hier?
Ich hab ein Rumblepad 2, vielleicht gehts mit dem Xbox-Pad besser.
Broken by Design oder so...

€dit: Oder spinnt sich vielleicht ein übermotivierter Kopierschutz aus? Ich glaub ich sollte mal die Kekse kosten...

VooDoo7mx
2009-09-17, 19:24:54
Also ich hab jetzt ein paar Runden gedreht und ich muss schon sagen, dass Shift wirklich ein sehr gutes Spiel ohne jetzt weiter zu erläutern.

Allerdings stören mich ein paar Sachen. Unter anderen auch die von der Schwieirgkeit schlecht balancierten Events.
Irgendwie wirkt das Spiel auch ziemlich zäh und langsam.

Steuerung find ich mit dem Pad ganz gut bisher. Bin aber auch nur hauptsächlich Tier 1 gefahren bisher. Auch andere Pads als das X360 werden gut unterstützt. Hab es mit einen Thrustmaster Pad getestet und auch damit läuft es einwandfrei.

Grafik und performance sind wirklich ziemlich gut, allerdings stoße ich bei mir auf ein dickes CPU Limit was die stabilen 60fps leider verhindert.

Insgesamt muss ich sagen, dass beim Vergleich zwischen Grid und Shift, der Codemasters Titel nochmal eine Ecke feingeschliffener und irgendwie flutschiger wirkt. Beides sind allerdings herrausragende Rennspiele.

Megamember
2009-09-17, 19:34:05
Bei den getuneten Autos geht die Steuerung ja garnicht. Ich bin mit meinem M3 nurnoch am rumrutschen und fahr mehr abseits statt auf den Strassen. Hab bei meinem 360 Pad die Steuerung schon aufs Kreuz statt auf den Stick gelegt aber das hilft auch nicht. Die ist allgemein irgendwie viel zu direkt. Auf "normal" seh ich so jedenfalls kein Land gegen die Konkurrenz.

san.salvador
2009-09-17, 19:44:43
Bei den getuneten Autos geht die Steuerung ja garnicht. Ich bin mit meinem M3 nurnoch am rumrutschen und fahr mehr abseits statt auf den Strassen. Hab bei meinem 360 Pad die Steuerung schon aufs Kreuz statt auf den Stick gelegt aber das hilft auch nicht. Die ist allgemein irgendwie viel zu direkt. Auf "normal" seh ich so jedenfalls kein Land gegen die Konkurrenz.
Freu dich aufs Veyron-Event auf der Nordschleife. :uup:

Megamember
2009-09-17, 20:00:27
;(

VooDoo7mx
2009-09-17, 20:11:36
Ich bin jetzt Level 10 geworden und hab laut Fahrerprofil ein Auto gewonnen, nur wo find ich das? :uconf:

|-Sh0r7y-|
2009-09-17, 20:16:43
Ich bin jetzt Level 10 geworden und hab laut Fahrerprofil ein Auto gewonnen, nur wo find ich das? :uconf:
vielleicht kannste das Auto jetzt kaufen?

-Saphrex-
2009-09-17, 20:23:02
Ich bin jetzt Level 10 geworden und hab laut Fahrerprofil ein Auto gewonnen, nur wo find ich das? :uconf:

Ich glaub ich hab da was unter Quickrace gesehen

USS-VOYAGER
2009-09-17, 20:27:50
hat einer den MP schon ausprobiert?

dreamweaver
2009-09-17, 20:42:51
Hat noch jemand diese Grafikfehler, die man schon aus GTR2 kennt? Ich meine dieses Textur/Polygon/LOD-Flackern bei manchen TV-Kameraperspektiven im Replay. Das hat man in GTR2 z.B. auf Sepang, da sieht man es in einigen Kurven sehr deutlich. Und in Shift habe ich das an diversen Stellen in der Nordschleife und ein oder zweimal in Spa.

So, hier mal ein kurzes Beispiel Video mit dem Grafikfehler. Hat das noch jemand?

http://www.youtube.com/watch?v=Rb4n4M02Sqc

dargo
2009-09-17, 20:46:51
So, hier mal ein kurzes Beispiel Video mit dem Grafikfehler. Hat das noch jemand?

http://www.youtube.com/watch?v=Rb4n4M02Sqc
Grafikarte übertaktet? Dann zuviel. Wenn kein OC probiere einen anderen Grafiktreiber.

Humbler
2009-09-17, 20:48:40
Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Fahrgefühl am G25 (900° Drehwinkel im Windowssetup). Fahre gerade den Maserati MC12 über die Schleife und das Ding fühlt sich so an, wie man es von einem Rennwagen in anderen Sims gewohnt ist. Die Gripverhältnisse (Reifen, Bremsen, etc.) sind andere ggü. GTR2 z.B., die Fahrphysik und die Steuerung aber auf mindestens einem Niveau. Man darf bei den kleineren Autos nicht vergessen, das diese auf Strassenreifen rollen, im Vgl. zu Rennboliden verfettet sind und ein weiches Allroundfahrwerk besitzen.
Ich würde jedem empfehlen unbedingt nur die orginalen Wagen zu fahren ohne irgenwelche Tuningpakete, sonst ist das komplette Fahrverhalten aufn Lokus.
Lag in der Steuerung gibts hier nur, wenn das komplette Spiel ruckelt (Einschläge in Banden, etc.).

Danke für die Settings! Damit machen die ungetunten Karren schon Laune! Getunte Autos kann ich damit aber nachwievor nicht fahren ;-)

Apropos Grafikfehler: Rücklichter der Vorausfahrenden sehe ich teilweise noch durch die Bergkuppe hinter der Gegner gerade verschwunden ist durchscheinen ... um mal etwas an Kleinigkeiten zu mäkeln. Muss sagen, wenn das Verhalten der Tuningwagen noch gefixed wird könnte es mir länger Spaß bereiten.

roboto
2009-09-17, 20:50:20
Ich muss von meiner Seite her meine Kritik ein bissel entschärfen, ich hab mir das Ding beim Kollegen heute nochmal näher angesehen und am Setup geschraubt, hierbei erst aber nur im einfachen Modus. Ein ziemliches Gelächter kam auf, als wir herausfanden, dass man den Regler Richtung "Übersteuern" schieben muss, wenn man will, dass das Auto untersteuert. Darauf muss man erst einmal kommen, ich tat es einfach testweise mal. Im Extrem-Anschlag kriegt man auch den Tier2-Porsche dazu, in den Kurven zu untersteuern, so bei "15" hat er ein recht neutrales Verhalten. Allein die Tatsache hat geholfen, alle Autos fahrbarer und in den Kurven stabiler hinzukriegen. Die anderen Regler tun ihr übriges, wobei wenn man den ersten Regler runterdreht, hilft es auch bei der Steuerempfindlichkeit.

Ich hab auch die Tipps in diesem Thread berücksichtigt, "Geschwindigkeits-abhängige Steuerempfindlichkeit" tut tatsächlich das Gegenteil von dem, was ich vermutete (die Kiste vor allem auf den schnellen Geraden ruhig zu halten). Tatsächlich wird die Steuerung in lahmen Kurven empfindlicher, auf den Geraden tat sich eher wenig.
Ich hab auch weiter an den Fahrhilfen rumprobiert und letztlich alles, was irgendwas mit Lenken zu tun hat, ausgeknippst - vor allem die Lenkhilfe ist ein zweischneidiges Schwert. Es kann einem den Arsch retten, aber auch zum Schlangenlinienfahren provozieren. Ohne diese Hilfe muss man zwar vorsichtiger steuern, aber m.E. ist das besser als mit. Zuletzt ließ ich nur die Traktionskontrolle auf leicht und die Stabilitätskontrolle an.

Summasummarum machte es dann mehr Spaß und es war nachvollziehbarer. Generell schlittern die Autos trotzdem recht viel, was wohl der Arcade-Natur geschuldet ist (weicher, ausgedehnterer Limit-Bereich). Ich fand zuletzt es recht gnädig, obwohl man trotzdem schnell am Arsch ist, wenn man ungünstig über den Straßenrand schlittert. Blind mit Default-Setups zu fahren scheint jedenfalls kein guter Plan auf Dauer - hier muss man eben basteln und per Quickrace ohne Gegner das Setup ausprobieren. Dabei kann man auch in Ruhe sich die Strecken einprägen. Leider wird das nicht vor den Rennen angeboten.

Scose
2009-09-17, 21:04:07
also so nach ein paar Stunden muss ich sagen das sich langsam aber sicher Enttäuschung breit macht.

Das balancing ist ja mal so etwas für den Arsch. Selbst mit dem Lenkrad und inzwischen imho bestmöglichen Einstellungen fühl ich mich mit gewissen Autos eher gefahren zu werden als das Teil sonstwie auch nur annähernd anständig zu kontrollieren.

Ich fahre sonst GTL, GTR2, Evo etc und demnach auch in Shift nur im Pro-Mod, mit Ausnahme der Kupplung.

Einzelne Wagen brechen bei minimalsten Bremsimpulsen auf der Geraden sofort mit dem Heck aus. Obwohl ich das Bremsverhalten zu Beginn gut fand muss ich meine Meinung revidieren, es gibt quasi Null feedback ob man gerade am Limit oder überbremst.

Die KI Fahrer sind manchmal so langsam in den Kurven das ich selber mit einem Einkaufswagen schneller wär, andererseits dann urplötzlich fährt sie schneller als es mir auch nur annähernd möglich wär.

Wenn man das Verhalten ernsthaft mit GTR2 vergleichen will soll bitte mal den MC12 zum Vergleich auf Spa fahren. Die erzielten Rundenzeiten ähneln sich aber bei Shift kann man Fehler machen ohne Ende und trotzdem gibts fast keine Konsequenzen. Mal zu spät gebremst? Kein Problem, auch neben der Ideallinie ist der Grip grenzenlos. Wenns das doch mal in die Botanik geht auch kein Problem den da verliert man auch kaum Zeit.

Mein Fazit: Grafik und Sound Top, der Rest eher Flop sofern man was relativ anspruchvolles erwartet.

Ich bereue es für den PC gekauft zu haben, die ganze Aufwachung ist sowas von konsolig das ich es wohl lieber für die Runde zwischendurch (gern auch mit pad) auf der PS3 gekauft hätte.

Wenn man bei den Tips im Ladebildschirm in gefühlten 3 Sätzen wortwörtlich 3x "owned" lesen darf wird einem auch klar was die Zielgruppe war.

dreamweaver
2009-09-17, 21:30:18
Grafikarte übertaktet? Dann zuviel. Wenn kein OC probiere einen anderen Grafiktreiber.

Nee, die Graka ist nicht übertaktet und Treiber ist der 190.62.

Wie gesagt, das sieht genauso aus, wie der bekannte Fehler aus GTR2. Ich konnte das da auch durch editieren der Streckenkamera in den betreffenden Strecken minimieren.

jay.gee
2009-09-17, 21:39:17
Video:
http://www.vimeo.com/6606607

Das Movie hier war meine Kaufentscheidung - ich habe keine Zeit für Demos. ;) Zocke jetzt seit 1-2 Stunden und bin doch recht angetan. Als "NonHardcoreSimRacer" habe ich an ein Racegame nicht so hohe Ansprüche, wie viele richtige Racer hier. Imho sieht das Game umwerfend gut aus und performt dabei noch richtig edel. Das InCockpitFeeling sieht visuell einfach nur nobel aus und fühlt sich auch richtig nice an.

Als Eingabegerät nutze ich ein 360-Pad und habe da in puncto Spielspass bis jetzt überhaupt nichts zu meckern. Imho fühlt es sich jetzt am Anfang, ohne Upgrades und bei niedrigeren Geschwindigkeiten, deutlich präziser an als die Pad-Steuerung in GRID. Mal schauen wie das später wird.....

Wie gesagt - ich bin kein Race-Profi - aber für den Hunger zwischen durch dürfte mir persönlich das Game mittelfristig sehr viel Fun bringen. Ich denke mal, dass ich mir im laufe der nächsten Tage noch ein Wheel zulegen werde. Dann fehlt eigentlich nur noch ein TrackIR-Support. (Designsünde, das Game bei dem Cockpitfeeling ohne TIR-Support auszuliefern)

Humbler
2009-09-17, 21:40:51
Ein ziemliches Gelächter kam auf, als wir herausfanden, dass man den Regler Richtung "Übersteuern" schieben muss, wenn man will, dass das Auto untersteuert

Auch hier noch einmal danke, das war letztendlich der Tipp, der das Spiel nun endlich voll spielbar für mich macht. Hab schon schwer an mir gezweifelt ... Wenn man das erstmal weiss und die grauenvolle Standardsteuerung hinter sich gelassen hat, fängts an, richtig Laune zu machen.

Dicker Igel
2009-09-17, 21:49:38
(Designsünde, das Game bei dem Cockpitfeeling ohne TIR-Support auszuliefern)

Kann man's nicht über die Mausachsen erschummeln, oder kann man sich in Shift nur über Keys umschauen ?

dreamweaver
2009-09-17, 22:55:01
Ich muss von meiner Seite her meine Kritik ein bissel entschärfen, ich hab mir das Ding beim Kollegen heute nochmal näher angesehen und am Setup geschraubt, hierbei erst aber nur im einfachen Modus. Ein ziemliches Gelächter kam auf, als wir herausfanden, dass man den Regler Richtung "Übersteuern" schieben muss, wenn man will, dass das Auto untersteuert. Darauf muss man erst einmal kommen, ich tat es einfach testweise mal.

LOL, tatsächlich. Vielleicht gilt das ja für alle Einstellungen in Shift. Alles ist verkehrt herum.

Loomes
2009-09-17, 22:55:50
Ich habs jetzt auch mal ein bischen gespielt mit meinem 360 Pad.
Ich kann mich da eigentlich nur allen Vorrednern anschließen, ohne Anpassungen geht irgendwie gar nix. Ich habe es jetzt so einigermassen hingefummelt das ich mal ansatzweise ne ordentliche Runde schaffe, aber optimal ist das noch lange nicht.
Im Moment habe ich folgende Einstellungen. Villeicht können andere 360 Pad Nutzer Ihre auch mal posten sodass wir villeicht am Ende so eine Art Richtwerte haben von denen man ausgehen kann beim persönlichen Feintunning?!

Nen kleines Video von meiner Testrunde habe ich auch nochmal eben gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=hWpmDeRoMbY

Humbler
2009-09-17, 23:20:59
jetzt wo die steuerung einigermaßen passt, merkt man erstmal direkt, dass man eigentlich nur am "schmieren" ist. ich höre eigentlich nur noch reifenquietschen in unterschiedlicher ausprägung - fahre ich hingegen "sauber", zieht die cpu direkt davon ...

auch habe ich trotz schickem cockpit nie das gefühl, in einem auto zu sitzen - eher in einer pappschachtel die auf reifenknete fährt.

abgesehen davon beschleunigt man auch irgendwie nicht wirklich. ich kann garnicht so schnell schauen, da muss ich schon wieder hochschalten und bin bereits am ende der geraden, die in der gtr evo-variante viel länger wirkt ... hmpf ... weitertesten ...

Pennywise
2009-09-18, 00:07:40
Komme mit dem 360 Pad klar, weiss nicht was ihr habt. Lenkhilfe aus, Bremshilfe aus. Ein paar Optimierungstipps wären nett :) irgendwie nicht ganz flüssig in 1280x768 - Core2Duo 2,13Ghz und Ati 4850 - zu langsam?

Musste V-Sync im Menü abschalten sonst stürzte NFS immer ab beim Start eines Rennens. Motion Blur hab ich auch aus, AA hab ich aus, aber im CCC eingeschaltet. Da hab ich auch wieder V-Sync auf immer on, dann geht es.

y33H@
2009-09-18, 00:08:36
AA hab ich aus, aber im CCC eingeschaltet.Geht nicht, also AA per Treiber forcieren ;)

roboto
2009-09-18, 00:16:25
Mal zu spät gebremst? Kein Problem, auch neben der Ideallinie ist der Grip grenzenlos. Wenns das doch mal in die Botanik geht auch kein Problem den da verliert man auch kaum Zeit.

Ist und bleibt letztlich Need for Speed, womit ich weniger ein Problem habe. Es soll vor allem spektakulär sein, weniger realistisch im strengen Sinn.
Allerdings springt bei mir der Bock wie blöde wenn ich durch den Dreck fahre und Zeit geht dabei ziemlich flöten - deine letzte Aussage kann ich so nicht nachvollziehen. Wobei btw SHIFT auch wieder einen Oberlehrer eingebaut hat, der einen noch abstraft, wenn man durch den Dreck fliegt ("Abkürzung! Setzen, Sechs!")

san.salvador
2009-09-18, 01:37:32
Ich hab nun alles völlig neu geinstet, auch die Profile gelöscht - mal sehen, obs was bringt. Das Fahren mit Tier1 war eh das lustigste. :ugly:

Falls wer adden will: sansalvador

Knacki99
2009-09-18, 05:52:59
och. ich habe hier ein aelteres logitech momo racing wheel. bisher hatte ich nie probleme damit. nur in shift muss ich immer die bremse halb druecken, damit das menu funktioniert. genauso beim fahren greift die bremse erst nach halbem pedalweg. irgendwie scheint der bei der bemse von combinierter achse auszugehen obwohl ich gas und bremse auf zwei achsen habe (musste ich trotz extra profil im game noch extra einstellen). ganz toll sowas...

p.s. mit dem treiber ist alles ok, ich weiss was ich da einstelle.
dito

r1ch1
2009-09-18, 06:27:08
dito

installiere mal die software fürs lenkrad .. das gleiche hatte ich mit meinem pad bei batman auch

|-Sh0r7y-|
2009-09-18, 07:05:00
Geht nicht, also AA per Treiber forcieren ;)
Geht nicht sagste?
Wie schauts bei Nvidia aus geht das dort?

Was mir grade sorgen bereitet das bei Shift überhaupt kein AA mehr funktioniert.
Ingame steht es auf 8x mehr wird mir nicht angezeigt und im Treiber kann ich einstellen was ich will, weder verbessert sich das Bild noch gehen die fps runter.

Fast 1 Tag kein Shift gespielt ich halt das bei diesen geflimmer nicht lang aus.
Treiber hab ich ja schon neu draufgemacht.
Verstehe auch nicht seid ich mit Downsampling da rumgespielt hab gehts nicht mehr.

Nulltarif
2009-09-18, 07:47:14
Ich hab kein Gamepad und kein Lenkrad. Lässt sich Shift nicht mit Tasta ordentlich spielen wenn man am Setup einbisschen was verändert ( hatte bisher mit keinem Rennspiel probleme mit Tasta auser NFS Pro Street Demo ) ???
Oder gibts ein ordentliches Gamepad für einen guten Preis wo sich Shift besser spielen lässt ???

DrMabuse1963
2009-09-18, 08:22:55
@Viper , kannste nicht auf der 1sten Seite die Nick's Einfügen ? MfG

(ingame : DrMabuse1963)

Chris Lux
2009-09-18, 08:24:23
installiere mal die software fürs lenkrad .. das gleiche hatte ich mit meinem pad bei batman auch
lies meinen post nochmal. die software ist installiert!

Armaq
2009-09-18, 08:53:47
Das Movie hier war meine Kaufentscheidung - ich habe keine Zeit für Demos. ;) Zocke jetzt seit 1-2 Stunden und bin doch recht angetan. Als "NonHardcoreSimRacer" habe ich an ein Racegame nicht so hohe Ansprüche, wie viele richtige Racer hier. Imho sieht das Game umwerfend gut aus und performt dabei noch richtig edel. Das InCockpitFeeling sieht visuell einfach nur nobel aus und fühlt sich auch richtig nice an.

Als Eingabegerät nutze ich ein 360-Pad und habe da in puncto Spielspass bis jetzt überhaupt nichts zu meckern. Imho fühlt es sich jetzt am Anfang, ohne Upgrades und bei niedrigeren Geschwindigkeiten, deutlich präziser an als die Pad-Steuerung in GRID. Mal schauen wie das später wird.....

Wie gesagt - ich bin kein Race-Profi - aber für den Hunger zwischen durch dürfte mir persönlich das Game mittelfristig sehr viel Fun bringen. Ich denke mal, dass ich mir im laufe der nächsten Tage noch ein Wheel zulegen werde. Dann fehlt eigentlich nur noch ein TrackIR-Support. (Designsünde, das Game bei dem Cockpitfeeling ohne TIR-Support auszuliefern)
Danke für den Post. Der war informativ und ich werde wohl auch in den Laden stapfen und es mir holen. Ich suche schon lange einen schönen Racer mit reellen Fahrzeugen und Shift scheint genau da zu treffen.

Nazar
2009-09-18, 09:43:01
Ich frage mich bei dem Spiel, wie man nur darauf kommen kann, dass Shift in Richtung Arcade/Sim gehen soll?

Lässt man alles ausser der Fahrphysik ausser acht, dann bleibt ein Rennspiel, das nichts mit der Realität gemein hat.
Jeder Wagen, egal ob Heck- oder Frontantrieb, rutscht über die Hinterachse.

Arcaderacer fahre ich auch gerne aber wenn Shift auch nur 10% Sim sein soll, dann ist Pro Street eine Hardcore Sim. Denn da wird das Fahrverhalten, der unterschiedlichen Antriebsarten sehr viel deutlicher unterschieden.
In Pro Street kann mit gezieltem Gasgeben und Bremsen in den Kurven den Wagen "umsetzen", so dass man eine verkorkste Kurveneinfahrt noch ein wenig ausgleichen kann. In SHIFT oder besser gesagt Need for Speed DRIFT, kann man das nicht.

Wie man das Fahrverhalten von SHIFT mit GTR2 oder GTR2 Evo vergleichen kann, ist mir ein Rätsel?!
Da liegen Galaxien dazwischen!

Zum Rest des Spiels muss man sich nicht auslassen, da hier schon alles dazu gesagt wurde!

Zephyroth
2009-09-18, 09:59:52
Probier erst mal den Drift-Modus, da wird dir geholfen.....

Ne, im Ernst. Das ist wirklich sauschwer. Mit der normalen Steuerung komme ich inzwischen gut zurecht, aber der Driftmodus ist eine Klasse für sich. Wobei ich nichtmal sagen würde das es sonderlich unrealistisch ist. Beim Fahrtechniktraining (wir durften auch mit einem BMW driften) auf dem Rutschbelag war's sehr ähnlich, um nicht zu sagen genauso beschissen....

Grüße,
Zeph

r1ch1
2009-09-18, 10:14:19
lies meinen post nochmal. die software ist installiert!

das ging an Knacki99, beim kollegen von Tom71 hat genau das ja auch funktioniert http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7538182#post7538182
treiber ≠ software und von software steht nichts in deinem posting

ps. herzlichen glückwunsch zur schlechten laune an so einem tollen tag :P

majortom
2009-09-18, 10:30:05
ja, das bestätige ich, dass Momo funktioniert mit XP32 SP3 und Shift.

Chris Lux
2009-09-18, 10:43:03
das ging an Knacki99, beim kollegen von Tom71 hat genau das ja auch funktioniert http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7538182#post7538182
treiber ≠ software und von software steht nichts in deinem posting
die "gaming software" ist der logitech treiber... und ja das ist installiert und trotzdem habe ich das verhalten.

[dzp]Viper
2009-09-18, 10:52:49
@Viper , kannste nicht auf der 1sten Seite die Nick's Einfügen ? MfG

(ingame : DrMabuse1963)

DONE

hardtech
2009-09-18, 10:57:59
profitiert NFS Shift von einer SSD? die ladezeiten sind mal gar nicht nett mit meinem system!

achja, wie bekomme ich meine gamepad aktiviert? mit tastatur ist die steuerung besch.... und die wagen wie 350z sind nur am sliden und ich kann ihn nicht mal auf einer geraden gerade lenken. tztztz.

dildo4u
2009-09-18, 10:58:51
Was ist den ein gutes Tier 3 Car?Meine Kohle hat nur für den GT3 RS gereicht.Der ist schön leicht hab aber keine Kohle mher für Upgrades,kein Plan ob der mit Upgrades mit den 600 PS Lambos mithalten kann.:rolleyes:

Skusi
2009-09-18, 11:04:32
Viper;7540316']DONE

Sorry kleiner Fehler, SkusinatorX ist mein Onlinetag.

mfG

majortom
2009-09-18, 11:07:13
Nick Majortom

Nulltarif
2009-09-18, 11:08:57
Juhu ich hab endlich NFS Shift !!!!! :biggrin::biggrin::biggrin:
Doch leider lieg ich noch im Krankenhaus ;(:frown::mad:
kann mich nochmal jemand aufheitern ???

majortom
2009-09-18, 11:10:14
Juhu ich hab endlich NFS Shift !!!!! :biggrin::biggrin::biggrin:
Doch leider lieg ich noch im Krankenhaus ;(:frown::mad:
kann mich nochmal jemand aufheitern ???

Vorfreude ist die schönste Freude. Gute Besserung.

majortom
2009-09-18, 11:11:32
AA scheint weder über das Gamemenü noch über den NV Treiber Auswirkungen zu haben. Stimmt Ihr dem zu? Die Framerate bleibt gleich. Oder ich mach irgendwas falsch. Das Aliasing stört mich schon sehr und irgendwie gefiel da Grid mehr. Hat jemand mal den nhancer damit ausprobiert?


Grüsse

[dzp]Viper
2009-09-18, 11:14:33
Also über den Ingame-Schalter geht AA definitiv. Problem ist eher das Shaderaliasing bei den Autos. Um das zu beseitigen musst du Motionblur deaktivieren und im nhancer dann SSAA aktivieren.

jay.gee
2009-09-18, 11:25:26
AA scheint weder über das Gamemenü noch über den NV Treiber Auswirkungen zu haben. Stimmt Ihr dem zu? Die Framerate bleibt gleich.

Beides in Kombination beißt sich, imho.

Jake Dunn
2009-09-18, 11:33:16
Auch hier noch einmal danke, das war letztendlich der Tipp, der das Spiel nun endlich voll spielbar für mich macht. Hab schon schwer an mir gezweifelt ... Wenn man das erstmal weiss und die grauenvolle Standardsteuerung hinter sich gelassen hat, fängts an, richtig Laune zu machen.

Hab den Trick jetzt auch befolgt und noch max. Grip eingestellt sowie sämtliche Tuningmaßnahmen vorgenommen...naja ist fahrbar jetzt :rolleyes:

majortom
2009-09-18, 11:41:27
Beides in Kombination beißt sich, imho.

generell stimmt das. Man kann im Treiber aber markieren, dass die Anwendungseinstellungen ignoriert werden.

perforierer
2009-09-18, 11:52:04
Juhu ich hab endlich NFS Shift !!!!! :biggrin::biggrin::biggrin:
Doch leider lieg ich noch im Krankenhaus ;(:frown::mad:
kann mich nochmal jemand aufheitern ???

Shit!
Da bräuchte man ein spielefähiges Notebook.:wink:

Gute Besserung! :)

majortom
2009-09-18, 11:52:15
Hab den Trick jetzt auch befolgt und noch max. Grip eingestellt sowie sämtliche Tuningmaßnahmen vorgenommen...naja ist fahrbar jetzt :rolleyes:

wo stellt man das "Übersteuern" ein?

dreamweaver
2009-09-18, 12:00:21
wo stellt man das "Übersteuern" ein?

Unter Tuning. Da kann man entweder den erweiterten Modus nutzen, wo man alles selbst einstellen kann. Oder man nimmt den einfachen Modus (unten am Bildrand steht die entsprechende Taste, mit der man zwischen den beiden Modi wechseln kann). In dem einfachen Modus kann man dann den Punkt über- und untersteuern anwählen.

majortom
2009-09-18, 12:04:42
und das macht man dann für jedes Auto getrennt?

dreamweaver
2009-09-18, 12:11:26
Die Demo ist da:

http://www.needforspeed.com/web/nfs/downloads?p_p_id=nfsdownload_WAR_nfscportlets&p_p_lifecycle=0&p_p_state=normal&p_p_mode=view&p_p_col_id=column-1&p_p_col_count=1&_nfsdownload_WAR_nfscportlets_action=legal&_nfsdownload_WAR_nfscportlets_download_key=shift.pc.demo

1153 MB

@Tom71

Yup

Nulltarif
2009-09-18, 12:54:01
Shit!
Da bräuchte man ein spielefähiges Notebook.:wink:

Gute Besserung! :)

Ich hab zwar ein Notebook aber da gibts zwei Probleme !!!!!!!

1. Man kann nichts Instalieren
2. Das Notebook is viel zu schlecht

Blacksoul
2009-09-18, 13:09:25
Gibt es noch irgendwas seitens ATI? Shift dürfte ja immer noch unspielbar sein, wenn man mal in den Benchthread guckt.


t.b.d

[dzp]Viper
2009-09-18, 13:11:31
Schade, dass der Onlinemodus keine richtige Lobby hat. ;(

Es gibt im Prinzip nur "schnelles Spiel". Da kann man zwar bestimmte Begrenzungen setzen, aber man hat keine Übersicht über alle offenen Spiele.

Der Netcode ist nämlich richtig gut... verdammt ;( ;(

USS-VOYAGER
2009-09-18, 13:17:31
gut das ich auf die demo gewartet habe.. das spiel wird nicht gekauft.
habe weder gamepad noch ein lenkrad kann also nur mit der tastatur fahren. bei grid hatte ich keine probleme damit konnte super fahren aber hier ist es ja unmöglich damit zu fahren..

dildo4u
2009-09-18, 13:19:42
gut das ich auf die demo gewartet habe.. das spiel wird nicht gekauft.
habe weder gamepad noch ein lenkrad kann also nur mit der tastatur fahren. bei grid hatte ich keine probleme damit konnte super fahren aber hier ist es ja unmöglich damit zu fahren..
Dann holste dir halt nen Pad. ;)
Ich versteh das immer nicht je 200€ für CPU und Grafikkarte aber kein vernünftiges Pad. :rolleyes:

san.salvador
2009-09-18, 13:24:39
Dann holste dir halt nen Pad. ;)
Ich versteh das immer nicht je 200€ für CPU und Grafikkarte aber kein vernünftiges Pad. :rolleyes:
Ich versteh das immer nicht 25.066 Beiträge aber keine Zeit für vernünftige Grammatik. :rolleyes:

Wobei du prinzipiell nicht unrecht hast, aber ausgerechnet für Shift ein Pad zu holen... ich weiß nicht. ;)

Zephyroth
2009-09-18, 13:25:19
Das ist allerdings ein guter Einwand....

USS-VOYAGER
2009-09-18, 13:25:53
ich habe noch für kein spiel ein pad gebraucht um es zu spielen..
ein pc spiel sollte auch immer mit maus+tastatur spielbar sein und kein pad voraussetzen.
dann sollten die es auf die verpackung schreiben das ein pad voraussetzung ist damit man es vernünftig spielen kann.
und für ein spiel werde ich mir auch kein pad kaufen. wenn ich mit pad spielen wollte würde ich mir eine konsole kaufen.
und wenn ich andere rennspiele mit tastatur ohne probleme fahren kann warum dann hier nicht

dildo4u
2009-09-18, 13:26:34
Wobei du prinzipiell nicht unrecht hast, aber ausgerechnet für Shift ein Pad zu holen... ich weiß nicht. ;)
Ich bin jetzt Tier 3(Pro Modus) mit Pad geht also,man muss nur ein bissel fummeln,gibt ja genug Einstellungsmöglichkeiten.

ich habe noch für kein spiel ein pad gebraucht um es zu spielen..
ein pc spiel sollte auch immer mit maus+tastatur spielbar sein und kein pad voraussetzen.
dann sollten die es auf die verpackung schreiben das ein pad voraussetzung ist damit man es vernünftig spielen kann.
Oh man und mit der Einschränkungen sollen die Entwickler nen guten Arcade Racer bauen oder was?Der Witz ist das man mit nem guten Pad lange analoge Steuerungswege hat.Mit der Basis kann man das ganze Game wesentlich anspruchsvoller/komplexer gestalten.

Mich würde mal interresieren mit welchem Tier 2 Car ihr auf unter 2.37 (Spa)kommt,ist zur Zeit meine Bestzeit mit der Cayman S.(Pro Modus)

JaniC
2009-09-18, 13:46:49
Mit nem Logitech Cordless Rumblepad 2 ist es wahrscheinlich genauso sinnlos wie mit Tastatur, da es keine dosierbaren Trigger hat, richtig? Achja, mit dem rechten Stick Gas geben zählt nicht, das macht keinen Spaß.

GRID konnte ich mit Tastatur einwandfrei durchspielen, mit dem Pad hingegen ging garnicht.

SHIFT geht jetz weder mit Pad (außer das tolle Microsoft 360 Pad) noch mit Keyboard?
Heisst, das Spiel kostet mich 250€?
Schade, das ich damals bei den DFP für 50€ bei ebay einige Stunden zu lange überlegt habe..

ibo85
2009-09-18, 13:47:54
..ein pc spiel sollte auch immer mit maus+tastatur spielbar sein und kein pad voraussetzen....
verstehe nicht was das problem ist. arcade racer > tastatur ja. anspruchsvollere simulation > tastatur nein. ist doch nix neues.

USS-VOYAGER
2009-09-18, 13:50:34
die demo ist auch schon wieder von der platte. wenn man lenkt ist man ja nur am rutschen.
und wenn man lenken will dauert es 1-2 sekunden bis er überhaupt mal lenkt und dann rutscht man nur weg.

USS-VOYAGER
2009-09-18, 13:52:51
verstehe nicht was das problem ist. arcade racer > tastatur ja. anspruchsvollere simulation > tastatur nein. ist doch nix neues.

irgendwo hatte ich gelesen das es ein arcade racer sein soll und keine anspruchsvolle simulation?
und nfs war bis jetzt immer ein arcade racer also gehe ich davon aus das dieses wieder einer ist.
und ich bin hier wohl nicht der einzigste der über die steuerung meckert

dildo4u
2009-09-18, 13:56:24
SHIFT geht jetz weder mit Pad (außer das tolle Microsoft 360 Pad) noch mit Keyboard?
.
Ein 360 Pad kostet 30€.Macht sich auch sher gut wenn man mal ne Runde PES oder Fifa zocken will.

http://www.amazon.de/PC-Xbox-360-Controller-Windows/dp/B000BK4C80

majortom
2009-09-18, 13:58:27
SHIFT geht jetz weder mit Pad (außer das tolle Microsoft 360 Pad) noch mit Keyboard?
Heisst, das Spiel kostet mich 250€?
Schade, das ich damals bei den DFP für 50€ bei ebay einige Stunden zu lange überlegt habe..

Was soll das denn?!? Natürlich geht das gut mit nem Pad. Sogar mit nem Logitech Rumble. Oder meinst Du ernsthaft, dass tausende Leute ausschliesslich mit Lenkrad fahren?

jay.gee
2009-09-18, 13:58:55
.....wenn ich mit pad spielen wollte würde ich mir eine konsole kaufen.


Ich gucke gerade auf mein Xbox 360 Wireless Gamepad, welches am PC angeschlossen ist und finde, dass das gute Stück bei genauer Betrachtung schon ein edles Stückchen Hardware ist. Es liegt perfekt in der Hand, ist hochwertig verarbeitet und hat sogar noch ein ansprechendes Design. Bei einem Game wie GRID oder NFS:S würde ich mir ohne dieses Ding wohl die Hände brechen. Ein komfortables und anspruchsvolles Handling ist mit M/T in diesem Fall einfach nicht möglich.

Man kann es drehen wie man will - ob Flightstick, Wheel, TrackIR, Mouse, Tastatur, Soundanlage, Graka, CPU oder andere gute Systemkomponenten. Es ist wie bei jedem Hobby - je besser das Equipment, umso grösser der Fun. Ein Pad gehört für mich persönlich, völlig unabhängig von Konsolen, schon ~Scince Atari, Competition Pro, Gravis & Co zur Grundausstattung eines Spielers. Wer bestimmte Rahmenbedingungen nicht erfüllt - und das ist bei jedem anderen Hobby doch genauso - der guckt halt zu.

ibo85
2009-09-18, 13:59:42
irgendwo hatte ich gelesen das es ein arcade racer sein soll und keine anspruchsvolle simulation?
i said: anspruchsvoller ..

USS-VOYAGER
2009-09-18, 14:02:13
Ich gucke gerade auf mein 360er Pad und finde, dass das gute Stück bei genauer Betrachtung schon ein edles Stückchen Hardware ist. Es liegt perfekt in der Hand, ist hochwertig verarbeitet und hat sogar noch ein ansprechendes Design. Bei einem Game wie GRID oder NFS:S würde ich mir ohne dieses Ding wohl die Hände brechen. Ein komfortables und anspruchsvolles Handling ist mit M/T in diesem Fall einfach nicht möglich.

Man kann es drehen wie man will - ob Flightstick, Wheel, TrackIR, Mouse, Tastatur, Soundanlage, Graka, CPU oder andere gute Systemkomponenten. Es ist wie bei jedem Hobby - je besser das Equipment, umso grösser der Fun. Ein Pad gehört für mich persönlich, völlig unabhängig von Konsolen, schon ~Scince Gravis & Co zur Grundausstattung eines Spielers. Wer bestimmte Rahmenbedingungen nicht erfüllt - und das ist bei jedem anderen Hobby doch genauso - der guckt halt zu.

ich weiss das der kontroller gut ist hatte selber mal eine xbox360.
vor einem pc möchte ich trotzdem keinen benutzen.
wie gesagt bei grid hatte ich mit der tastatur keine probleme zu fahren.

majortom
2009-09-18, 14:02:34
irgendwo hatte ich gelesen das es ein arcade racer sein soll und keine anspruchsvolle simulation?


falsch informiert. ist eine gute Mischung aus beidem. Hättest Du Dir die Reviews und diesen Thread durchgelesen, wüsstest Du das. Was soll immer diese Nörgelei?!?!? Wer ein Rennspiel kauft, sei es Arcade oder Sim, um es mit Tastatur zu spielen soll sich echt nicht wundern, dass eine digitale Steuerung eher hinderlich ist.

majortom
2009-09-18, 14:05:06
Viper;7540617']Schade, dass der Onlinemodus keine richtige Lobby hat. ;(

Es gibt im Prinzip nur "schnelles Spiel". Da kann man zwar bestimmte Begrenzungen setzen, aber man hat keine Übersicht über alle offenen Spiele.

Der Netcode ist nämlich richtig gut... verdammt ;( ;(

ich dachte man könnte ne Lobby erstellen und dann öffentlich oder privat schalten. Und dann Freunde einladen. Oder was meinst Du ?

JaniC
2009-09-18, 14:09:53
Ein 360 Pad kostet 30€.Macht sich auch sher gut wenn man mal ne Runde PES oder Fifa zocken will.

http://www.amazon.de/PC-Xbox-360-Controller-Windows/dp/B000BK4C80

Hätte ich noch kein Cordless Rumblepad 2 und wäre damit nicht seit ~ 5 Jahren hoch zufrieden, hätte ich auch schon längst zugeschlagen, da der Preis wirklich fair ist.
Aber in meiner Situation würde mich quasi nicht für ein Gamepad 35€ bezahlen, sondern für die analogen Trigger, denn den Rest habe ich schon in guter Qualität hier liegen. Damit zocke ich seit Jahren PES und bin damit gut gefahren. Aber vielleicht sollte man mal übern 360er Pad nachdenken, wenn einem dann doch mehrere Spiele versagt bleiben dadurch.

Probiere jetzt mal die demo mit dem Rumblepad, gerade fertig gezogen.

denjudge
2009-09-18, 14:12:39
Hab den Trick jetzt auch befolgt und noch max. Grip eingestellt sowie sämtliche Tuningmaßnahmen vorgenommen...naja ist fahrbar jetzt :rolleyes:


Welchen Trick denn? Ich find's nicht worauf ihr anspielt...:redface:

Janosch
2009-09-18, 14:12:53
Also von der Demo bin ich absolut nicht überzeugt! Das Handling ist zum davon laufen und die Reaktion der Steuerung kommt verzögert...Aber nach dem was ihr so schreibt, ist die full doch um einiges an Einstellungsmöglichkeiten erweitert... Wenn jemand der das volle Game hat mal den Unterschied testen möchte...Greets Janosch
PS: Ist ein G25 Logitech Lenkrad

majortom
2009-09-18, 14:13:07
machs wie ich@JaniC.
Nimm Dir etwas Zeit und Geduld und stelle den Controller erstmal richtig ein. Dann kann man meinetwegen schimpfen.
Der Spielspaß kommt zugegebenermaßen anfangs nicht 100% auf, sofern die Einstellungen nicht ideal sind. Wir Pad-Spieler können ja mal unsere Settings posten.

Unter Tuning. Da kann man entweder den erweiterten Modus nutzen, wo man alles selbst einstellen kann. Oder man nimmt den einfachen Modus (unten am Bildrand steht die entsprechende Taste, mit der man zwischen den beiden Modi wechseln kann). In dem einfachen Modus kann man dann den Punkt über- und untersteuern anwählen.

das hier ist mit Trick gemeint@denjudge

majortom
2009-09-18, 14:14:43
edit

[dzp]Viper
2009-09-18, 14:19:50
ich dachte man könnte ne Lobby erstellen und dann öffentlich oder privat schalten. Und dann Freunde einladen. Oder was meinst Du ?

Es gibt Spielesession Lobbys. Ja.

Ich meine aber eine Lobby wo alle, die nicht in einem Spiel sind zu finden sind. Wo man dann sieht welche Spiele alle offen sind und man sich das Spiel dann aussuchen kann welches man beitreten will. So wie es früher in jedem Rennspiel Standard war.

Aber auch bei den Spielesession-Lobbys gibs ein Problem. Da läuft ein Timer ab sobald der Host eine Strecke ausgesucht hat. Dann hat man gerade mal 2 Minuten Zeit sich ein Auto auszusuchen. Schalten sich 3-4 Leute bereit, sinkt diese Zeit schnell auf 30 Sekunden.

Kommst du als letzter in das Spiel rein und alle sind bereits "ready" dann startet das Spiel dennoch 3 Sekunden später. Man hat dann also garkeine Zeit mehr sich ein Auto auszusuchen ;(

Der MP-Modus kommt mir halbfertig vor. Die Grundlagen (Netcode) stimmen - aber die Umsetzung der Lobbys ist nur halbgar. Geschweige denn vom fehlenden LAN Modus der aber per Patch nachgeliefert werden soll.

Hatte aber schon ein paar extrem tolle Rennen online auf der Nordschleife :up: Stoßstange an Stoßstange :D

JaniC
2009-09-18, 14:20:18
Kann es sein, dass es auf 1280 mit 2xAA und Hoch/mittel Settings (alles vorgeschlagen) ruckelt ?!
Muss erstmal zur Arbeit aber bis hierher Demofazit:

- performt mies
- hier beschriebenes rutschen eklatant
- Gamepad erstmal überhaupt nicht erkannt (10 min vorher bei PES noch gefunzt), ging dann nach rumprobieren
- Video am Ende der Demo nicht abbrechbar -> wie lame ist das


-> bisher Fail aber heute abend nochmal mit Geduld dransetzen.
Außerdem ist die Grafik nach den runterskalierten Screenshots hier schon eher enttäuschend ingame.

dildo4u
2009-09-18, 14:21:54
Kann es sein, dass es auf 1280 mit 2xAA und Hoch/mittel Settings (alles vorgeschlagen) ruckelt ?!
Muss erstmal zur Arbeit aber bis hierher Demofazit:

- performt mies
- hier beschriebenes rutschen eklatant
- Gamepad erstmal überhaupt nicht erkannt (10 min vorher bei PES noch gefunzt), ging dann nach rumprobieren
- Video am Ende der Demo nicht abbrechbar -> wie lame ist das


-> bisher Fail aber heute abend nochmal mit Geduld dransetzen.
Außerdem ist die Grafik nach den runterskalierten Screenshots hier schon eher enttäuschend ingame.
ATI Karten machen noch Probleme das Game performt eigentlich gut.

Blacksoul
2009-09-18, 14:21:59
Die Performance ist mit ATI-Karten unter aller Sau. Ich hab hier einen Q6600 @ 3,6 GHz und eine 4870 und komme nicht auf über 40 fps. Angeblich arbeitet ATI dran.


t.b.d

JaniC
2009-09-18, 14:22:57
Ah, ok, hatte ich überlesen. Dann erstmal Geduld ;)

Karümel
2009-09-18, 14:22:57
Demo ist da:

http://www.pcgames.de/aid,695409/Need-for-Speed-Shift-Demo-steht-zum-Download-bereit/PC/Downloads/

dreamweaver
2009-09-18, 14:26:53
machs wie ich@JaniC.
Nimm Dir etwas Zeit und Geduld und stelle den Controller erstmal richtig ein. Dann kann man meinetwegen schimpfen.
Der Spielspaß kommt zugegebenermaßen anfangs nicht 100% auf, sofern die Einstellungen nicht ideal sind. Wir Pad-Spieler können ja mal unsere Settings posten.



das hier ist mit Trick gemeint@denjudge


Und wichtig dabei ist, daß der Schieberegler vertauscht ist. Also mehr übersteuern gibt tatsächlich dann mehr untersteuern.

blackbox
2009-09-18, 14:31:41
@Tom71
Und wie hast du es eingestellt?

Goines
2009-09-18, 14:34:54
Demo ist da:

http://www.pcgames.de/aid,695409/Need-for-Speed-Shift-Demo-steht-zum-Download-bereit/PC/Downloads/

überlastet?
funzt atm nicht :(

blackbox
2009-09-18, 14:37:24
Ich blockier gerade die Leitung. :biggrin:

Nimm den Link aus Beitrag 317. Dort sauge ich mit allem, was meine bescheidene Leitung hergibt.

majortom
2009-09-18, 14:46:09
@Tom71
Und wie hast du es eingestellt?

so wie Loomes in Post 283 in etwa

majortom
2009-09-18, 14:47:43
argh

sun-man
2009-09-18, 14:54:41
@Tom71
Und wie hast du es eingestellt?

Würde mich auch nmal interessieren. Ich hab auch ein 360'er und suche noch rum.

Megamember
2009-09-18, 15:14:19
Kann das einer nachvollziehen ich hab mit 8AA nachweislich mehr fps als mit 4AA, siehe auch Benchthread :confused:

CrashOberbreit
2009-09-18, 15:18:47
weiterer mirror für die demo steht bereit:
http://www.exp.de/download.php?id=17517

Slipknot79
2009-09-18, 15:22:30
Die Demo ist da:

http://www.needforspeed.com/web/nfs/downloads?p_p_id=nfsdownload_WAR_nfscportlets&p_p_lifecycle=0&p_p_state=normal&p_p_mode=view&p_p_col_id=column-1&p_p_col_count=1&_nfsdownload_WAR_nfscportlets_action=legal&_nfsdownload_WAR_nfscportlets_download_key=shift.pc.demo

1153 MB

@Tom71

Yup


Ist doch eh schon vor 2 Seiten gepostet worden oO, Flotter Server.

Tidus
2009-09-18, 15:30:03
Ich habs jetzt auch mal ein bischen gespielt mit meinem 360 Pad.
Ich kann mich da eigentlich nur allen Vorrednern anschließen, ohne Anpassungen geht irgendwie gar nix. Ich habe es jetzt so einigermassen hingefummelt das ich mal ansatzweise ne ordentliche Runde schaffe, aber optimal ist das noch lange nicht.
Im Moment habe ich folgende Einstellungen. Villeicht können andere 360 Pad Nutzer Ihre auch mal posten sodass wir villeicht am Ende so eine Art Richtwerte haben von denen man ausgehen kann beim persönlichen Feintunning?!

Nen kleines Video von meiner Testrunde habe ich auch nochmal eben gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=hWpmDeRoMbY
Hi,

womit gisbt du denn Gas? Mit ner Taste oder mit nem Stick? Gleiche Frage natürlich fürs Bremsen. ;)

mapel110
2009-09-18, 15:37:40
Kann das einer nachvollziehen ich hab mit 8AA nachweislich mehr fps als mit 4AA, siehe auch Benchthread :confused:
Ja, das hab ich auch. Werds heute Abend nochmal anschauen.

majortom
2009-09-18, 15:48:20
Würde mich auch nmal interessieren. Ich hab auch ein 360'er und suche noch rum.

siehe 2 Postings über Dir

z0rZ
2009-09-18, 15:55:41
Hab das spiel grade installiert.


bin sehr erstaunt was manche unter realistisch verstehen...


ich hab die letzten wochen nur lfs gespielt mit 900 grad und jetzt DAS :|


Kann man da keine 900 grad einstellen, das der Fahrer auch richtig "übergreift" etc?? ich bin jetzt auf mein PS2 Pad umgestiegen weil es einfach sowas von grottig war... aber damit ist es auch nicht viel besser. verzögert alles so stark und 0 feingefühl möglich :X

[dzp]Viper
2009-09-18, 15:58:48
Was mich eigentlich wundert, da ich das LFS Fahrgefühl am nächsten an dem Shift Fahrgefühl empfinde... zumindestens bei den "normalen" Autos von LFS ;)

Wie gesagt, man muss ziemlich frimmeln bis mal ein gutes Setting bei Shift gefunden hat. Dann aber macht es wirklich Spass - unter der Beachtung, dass es keine reinrassige Simulation ist sondern immernoch ein Hybrid!

blackbox
2009-09-18, 16:16:18
Bei mir stürzt die Demo kurz vorm Start eines Rennens ab. ;(
Irgendeine Fehlermeldung mit Speicher.....

DrMabuse1963
2009-09-18, 16:19:16
Was ist den ein gutes Tier 3 Car?Meine Kohle hat nur für den GT3 RS gereicht.Der ist schön leicht hab aber keine Kohle mher für Upgrades,kein Plan ob der mit Upgrades mit den 600 PS Lambos mithalten kann.:rolleyes:
Was ich an dem Game liebe ist das man die komplette Kohle die man in einem Wagen steckt beim Verkauf wieder bekommt , also kann man gut rumprobieren welcher passt . MfG

just4FunTA
2009-09-18, 16:22:37
Viper;7540980']Was mich eigentlich wundert, da ich das LFS Fahrgefühl am nächsten an dem Shift Fahrgefühl empfinde... zumindestens bei den "normalen" Autos von LFS ;)

Ne also mit lfs hat es wirklich nichts gemein, außer natürlich das beides Rennspiele sind. ;)

z0rZ
2009-09-18, 16:26:55
unterstützt es denn "900°" ? im spiel sehe ich nur wie der fahrer so ca 200 grad oder so lenkt, also niemals übergreift. müsste man doch dann am lenkrad auch einstellen, sonnst biste da ja am kurbeln wie verrückt.

just4FunTA
2009-09-18, 16:30:43
es ist jetzt nichts außergewöhnliches in Rennspielen das die Lenkung im Cockpit nicht 100% der Lenkung die man selbst am Lenkrad vornimmt übereinstimmt.

[dzp]Viper
2009-09-18, 16:36:09
es ist jetzt nichts außergewöhnliches in Rennspielen das die Lenkung im Cockpit nicht 100% der Lenkung die man selbst am Lenkrad vornimmt übereinstimmt.
Genau. Ausserdem habe ich garkeine Zeit darauf zu achten wenn ich mit 200kmh über die 20km des Nürburgsrings fahre...

Über was sich manche so aufregen :uconf:

Seth
2009-09-18, 16:38:07
Habe gerade mal die Demo installiert und leider üble Grafikfehler. Sieht irgendwie aus als würde die Grafikkarte überhitzen, aber der lüfter dreht nicht mal schneller als normal. Alles ander an Games läuft ohne Probleme.
Im Menü treten die Fehler nicht auf.
http://img29.imageshack.us/img29/5210/shiftdemo20090918161448.jpg

http://img19.imageshack.us/img19/460/shiftdemo20090918161513.jpg

[dzp]Viper
2009-09-18, 16:44:46
Graka übertaktet? Welche Treiber? Welche Graka?

Loomes
2009-09-18, 16:45:48
Hi,

womit gisbt du denn Gas? Mit ner Taste oder mit nem Stick? Gleiche Frage natürlich fürs Bremsen. ;)

Mit den Schulterwippen( RT und LT). Rechts Gas links Bremse.

Megamember
2009-09-18, 16:46:33
Ich hatte eben gerade auch ein Prob, plötzlich weisse Grafikfehler und nach neustart vom Rennen üble Performance, komisch.
Edit: Hab gerade neugestartet immernoch schlechte Performance, wasn jetzt los?

Seth
2009-09-18, 16:52:45
Viper;7541064']Graka übertaktet? Welche Treiber? Welche Graka?

Habe ne 4870, nicht übertaktet. Treiber gerade nochmal von 9.8 auf 9.9 aktualisiert.

Tidus
2009-09-18, 17:02:03
Mit den Schulterwippen( RT und LT). Rechts Gas links Bremse.
Ich kenn jetz das XBOX 360 Pad nicht, aber sind die Schulterwippen mit normalen Padtasten (z.B. PS Pad X, Kreis, Dreieck etc) gleichzusetzen oder haben die Schultertasten einen längeren Weg und lassen ein Dosieren des "Gasgebens" zu?

[dzp]Viper
2009-09-18, 17:03:12
Ich kenn jetz das XBOX 360 Pad nicht, aber sind die Schulterwippen mit normalen Padtasten (z.B. PS Pad X, Kreis, Dreieck etc) gleichzusetzen oder haben die Schultertasten einen längeren Weg und lassen ein Dosieren des "Gasgebens" zu?
Sie sind etwas länger (der Weg zum Drücken).

Hier siehst du das
http://www.couchmercenaries.com/tcmwp2/wp-content/uploads/2009/04/xbox-controller.png

Megamember
2009-09-18, 17:04:36
Merk grad das sich meine Graka nichtmehr hochtaktet, einfach so plötzlich, kann sie auch nichtmehr überreden höher als 400/300 zu takten.

DrMabuse1963
2009-09-18, 17:06:47
Merk grad das sich meine Graka nichtmehr hochtaktet, einfach so plötzlich, kann sie auch nichtmehr überreden höher als 400/300 zu takten.
Falls du ATT nutzt nimm das CCC , ohne dem startet es bei mir nicht . MfG

upps,sehe gerad ne Nvidia

[dzp]Viper
2009-09-18, 17:07:07
Da hats wohl deinen Treiber entschärft. Musste mal einen anderen Treiber installieren oder den alten runterhauen und nochmal installieren.

Seth
2009-09-18, 17:11:23
Also bei mir sehe ich gerade im CCC unter Overdrive das der Fanspeed angeblich 0% sind, Lüfter dreht aber. Auch wenn ich Enable Manual Fan Controll aktiviere und die Geschwindigkeit ändere, bleibt die Lüfterdrehzahl gleich. Lüfter scheint defekt zu sein und die Fehler kommen wohl doch durch Überhitzung.

Pennywise
2009-09-18, 17:15:19
Bei mir stürzt die Demo kurz vorm Start eines Rennens ab. ;( Irgendeine Fehlermeldung mit Speicher.....

Deaktiviere mal V-Sync hat bei mir geholfen.

PoLe23
2009-09-18, 17:15:28
Habe die Demo gerade gezogen und werde es heute abend mal testen. Habe leider nur eine HD2900, da meine GTX 260 vom RMA Austausch noch nicht wieder da ist. Hauptsache ich kann es damit auf 1280*1024 zocken.

denjudge
2009-09-18, 17:17:19
Für mich in jeder Hinsicht enttäuschend das Game, aber echt in jeder:mad:

just4FunTA
2009-09-18, 17:19:16
Viper;7541049']Genau. Ausserdem habe ich garkeine Zeit darauf zu achten wenn ich mit 200kmh über die 20km des Nürburgsrings fahre...

Über was sich manche so aufregen :uconf:

Naja ganz so ist es ja nicht, ich sehe das auch als ein Negativpunkt, da ist LFS ein recht gutes Beispiel wie es sein sollte (verstehe nicht warum die anderen das nicht hinkriegen) und gerade bei Shift fand ich es beim ersten fahren doch sehr störend.

Jake Dunn
2009-09-18, 17:24:06
und das macht man dann für jedes Auto getrennt?

Ja mußte ich beim BMW und Audi S4 getrennt einstellen, hab nicht mehr Wagen ^^


Welchen Trick denn? Ich find's nicht worauf ihr anspielt...:redface:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7539558&postcount=280

perforierer
2009-09-18, 17:34:21
Ich kenn jetz das XBOX 360 Pad nicht, aber sind die Schulterwippen mit normalen Padtasten (z.B. PS Pad X, Kreis, Dreieck etc) gleichzusetzen oder haben die Schultertasten einen längeren Weg und lassen ein Dosieren des "Gasgebens" zu?

Die Schultertasten des 360er Pads sind analoge Tasten. Wie die Sticks. Also nicht digital, wie die anderen Tasten des Pads (die kennen nur an/aus) Man kann also dosiert Gas geben.

Seth
2009-09-18, 17:48:32
Also bei mir sehe ich gerade im CCC unter Overdrive das der Fanspeed angeblich 0% sind, Lüfter dreht aber. Auch wenn ich Enable Manual Fan Controll aktiviere und die Geschwindigkeit ändere, bleibt die Lüfterdrehzahl gleich. Lüfter scheint defekt zu sein und die Fehler kommen wohl doch durch Überhitzung.

Nach einem neustart wird die Drehzahl jetzt angezeigt und lässt sich auch verstellen. Habe mal auf 100% Drehzahl gestellt, selbe Grafikfehler. Komisch.

[dzp]Viper
2009-09-18, 17:51:05
Wenn du Pech hast, ist deine Graka jetzt kaputt ;(
Die Chance ist gering aber es kann passieren...

DrMabuse1963
2009-09-18, 17:55:09
Wie bekomme ich eure Namen im Messenger eingefügt , kann euch zwar suchen , bekomme aber die Namen nicht gespeichert ? MfG

[dzp]Viper
2009-09-18, 17:56:04
Du musst eine Freundschaftsanfrage machen (hab ich bei dir schon gemacht).
Wenn die Person diese dann annimmt, dann siehst du sie auch.

Du musst also nur ncoh meine Freundschaftsanfrage bestätigen ;)

PoLe23
2009-09-18, 17:57:51
Nach einem neustart wird die Drehzahl jetzt angezeigt und lässt sich auch verstellen. Habe mal auf 100% Drehzahl gestellt, selbe Grafikfehler. Komisch.
Laufen andere Spiele denn normal???

Seth
2009-09-18, 18:28:49
Hab nochmal getestet, ist doch nicht nur NFS. -_-
WOW läuft, Grid Grafikfehler, Crysis dx9 fehler, Crysis dx10 läuft, Mirrors Edge läuft, Tomb Raider Underworld Demo läuft, Dead Space fehler, Wolfenstein läuft, Fallout 3 läuft.
Schon eigenartig. GraKa scheint ne macke zu haben. :freak:

schM0ggi
2009-09-18, 18:33:58
Och man... mein Shift samt Logitech Formula Ex kommt mit hoher Warscheinlichkeit morgen und ich werd es nicht spielen können! Da hat die Qualtiätsabteilung bei EA (wieder mal) versagt. Das Spiel will meine ATI Karte (HD4890), so wie von vielen anderen Usern auch nicht lieb haben und lässt mich in der Demo, unabhängig von den Einstellungen, mit 15 - 30 fps rumgurken... frecheit!

Will einen Patch bzw. fix, aber pronto!

greetz

DrMabuse1963
2009-09-18, 18:36:58
@Viper ,Thx
hat die Demo einen online Modus?
"Gut"lassen sich die Wagen eigentlich nur Online steuern (Hersteller Fahrzeuge) , aber von zb. GTR Evo ist das Lichtjahre entfernt . Mal sehen was so Online die nächste Zeit abgeht (Patch für Lobby's ,ewige Ladezeiten) aber ich denke das ich mich bald von dem Game trenne (Mal ganz Ehrlich , hier liegt die Kunst doch nicht darin die Strecke zu kennen und das Fahrzeug am Maximum zu bewegen sondern einzig und allein darin die Steuerung zu beherrschen )und mich dann erstmal mit Race One "tröste" bis Simbin endlich mal was Aktuelles auf den Markt bringt .
Hoffnung lege ich auch noch in Dirt 2 da es ja diesmal wohl einen vernünftigen Online Modus (Alle Wagen auf allen Strecken+Nachtfahrt)haben soll . MfG

Goines
2009-09-18, 18:48:57
Viper;7541104']Sie sind etwas länger (der Weg zum Drücken).

Hier siehst du das
http://www.couchmercenaries.com/tcmwp2/wp-content/uploads/2009/04/xbox-controller.png


seh nur ich das so, oder ist die taste für kupplung beschissen gewählt in der standardbelegung?
ich mein wer will schon lenken während man die kupplung betätigt?
die schultertaste über der bremse wäre eine sinnvollere wahl

Worf
2009-09-18, 18:58:30
Ingame-Nick:

Worf

Tidus
2009-09-18, 20:25:14
Viper;7541104']Sie sind etwas länger (der Weg zum Drücken).

Hier siehst du das
http://www.couchmercenaries.com/tcmwp2/wp-content/uploads/2009/04/xbox-controller.png
hm danke, dann muss ich noch ein bissel an den Einstellungen rumfuchsen :D

Jake Dunn
2009-09-18, 20:44:43
Ein gewisse Entäuschung macht sich hier auch breit ;(

Fazit:

+gute Optik
+guter Sound
+Fuhrpark gelungen
+Strecken abwechslungsreich
+Tunigmöglichkeiten
+Performance o.k. (trotz ATI)


-Steuerung mit Tasta!!! :usad:
-Enginebedingte Lags/Ruckler/Hacker


Ich weiß Renngames mit Tasta ist immer so eine Sache, aber z.b. GRID/DIRT geht gut und Trackmania sogar sehr gut imho.

Mal sehen was DIRT2 so bringt, aber was man so gesehen hat geht es in die Richtung wo NFS hergekommen ist ^^

VooDoo7mx
2009-09-18, 20:47:23
Ich hab jetzt auch noch ein paar Runden gedreht und muss sagen umso mehr ich es spiele, umso weniger gefällt es mir. Und am Anfang war ich noch extrem euphorisch.

Am meisten nervt einen dieser bescheuerte variable Schwierigkeitsgrad. Gewinnt man ein paar Rennen, dann wird es schwieriger ohne das man was ändert. Ich sehe dann irgendwie kein Land mehr. Dann komm ich bestensfalls ins Mittelfeld und starte das Rennen wieder und auf einmal bin ich problemlos wieder Erster. Wer denkt sich nur so einen Hirnschiss aus?

Dann wirkt das ganze Spiel so lahm und träge. Selbst das Einladungsevent mit den Aston Martin DB9 in London fand ich von der Geschwindigkeit eher schnarchig. Man hat kaum auch mal Passagen auf den Strecken wo man irgendwie mal richtig Gas geben kann, ständig ist man nur am "kurbeln". Ich persönlich finde das ermüdend. Ich will Spaß, Ich will Spaß! Ich geb Gas, Ich geb Gas!

Auch die Physik ist irgendwie teilweise total lächerlich. Ich kann mit 200 Sachen gegen eine Wand fahren und der Wagen fährt weiter als ob nix wäre. Und ja, ich hab das Schadensmodell an! Allgemein finde ich das Schadensmodell auch viel zu simpel und statisch, besonders für ein Rennspiel was sich realistischer Geben will.
Auch Ausflüge in den Kies oder auf den Rasen haben fast keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten.

Die KI ist auch zum würgen. Entweder sie blockiert einen komplett über das ganze Rennen die Strecke oder kickt einen permanent von der Fahrbahn.
Auch merkwürdig ist das die KI bei einigen Kurven im Schneckentempo reinfährt und dann auf der gerade wieder extrem davonzieht.

Abschließend muss ich sagen, dass Shift für mich die größte Spieleenttäuschung 2009 ist und für mich Grid das deutlich bessere Spiel ist.
Ich war leider auch so dumm mich von den ganzen Hype und den Videos blenden zu lassen.
Für den September 2009 ist Red Faction: Guerrilla die deutlich spaßigere Anschaffung.

[dzp]Viper
2009-09-18, 21:00:39
Das mit dem schwankenden Schwierigkeitsgrad hatte ich auch als ich noch mit Pad gespielt hatte. Gerade die Leihevents wo man schon Fahrzeuge der 3 oder 4. Kategorie fahren konnte waren mit Pad bzw. Tastatur unwahrscheinlich schwer.

Aber dass die Ausflüge auf Rasen bzw. Kies keinen Einfluss haben kann ich so nicht bestätigen. Gerade ohne die Stabiliätskontrolle und ohne die Tractioncontrol, kann es schon ziemlich haarig werden wenn man mit einem Hälfte des Autos von der Straße abkommt - aber auch nur, wenn es in einer Kurve passiert oder beim Beschleunigen/Bremsen. Wenn das Auto neutral ist, dann hubbelt das Auto zwar und es ist wesentlich schwammiger, aber es bricht nicht aus (was ja auch realistisch ist so...).

Es gibt einen Unterschied zwischen Schadensmodell an, an und aus.
1. ist es an ohne Wirkungen
2. ist es an mit Wirkungen
3. ist es aus

Die Wirkungen sind aber beschränkt. Das wurde aber auch in einem Interview vorher gesagt. Es gibt zwar Schadenswirkungen (Lenkung nicht mehr gerade, Beschleunigung wird etwas schlechter, ..) aber diese Wirkungen sind nicht so enorm da das Spiel eben keine reine Simulation sein will sondern immernoch ein Hybrid.
Ich finde das auch okay so.. denn nichts ist frustrierender wenn man von einem Gegner in der letzten Runde abgeschossen wird und dann mit einem Auto ins Ziel fahren müsste was man kaum noch steuern kann. Das ist dann für mich nämlich kein Spass mehr ;)

|-Sh0r7y-|
2009-09-18, 21:04:57
Hm ich verzweifel hier noch hab alles außprobiert.
Weiss wer wieso die Bildqualität bei Shift plötzlich so schlecht ist bei mir.
Das AA läuft zwar aber es scheint nicht mehr alles zu Filtern.
AF steht auch sowohl im Treiber als auch im Spiel auf 16x

http://thumbs1.bildupload.com/d4f8abcdb947c39a70a633286b3b2821.jpg (http://www.bildupload.com/index.php?image=d4f8abcdb947c39a70a633286b3b2821)

http://thumbs1.bildupload.com/20d9ce7270be91c26b7238a6177082d3.jpg (http://www.bildupload.com/index.php?image=20d9ce7270be91c26b7238a6177082d3)

Oben ist noch alles schön geglättet aber unten die Schatten die straßenränder (links)
Sobald ich nah ran fahre ist überall alles glatt aber in der ferne verpixelt vieles.
Auch bei den Autos manche kanten flimmern und manche nicht.

Edit auf den Bildern ist es leider nicht so gut zu erkennen.

Cowboy28
2009-09-18, 21:34:33
So, ich hab jetzt die Demo mal ausgiebig getestet.

Zum Positiven: Die Grafik und die Aufmachung sind wirklich sehr gelungen, die Replays sind ähnlich wie bei GRID, aber auch schön inszeniert.

Das war´s aber auch schon fast mit dem Guten...

Zum Negativen: Die Steuerung bzw. das Fahrverhalten ist besser als bei GRID, aber immer noch alles andere als gut! Ich fahre ja mit Joystick, und habe auch nach längerem Tüfteln (Rennen fahren, Empfindlichkeiten etc. verändern, wieder Rennen fahren) ein "Optimum" gefunden. Die Autos sind aber so "weich", das selbst das Geradeausfahren anstrengend ist, das Auto will irgendwie immer leicht nach rechts oder links kippen, und es ist immerzu eine spürbare Trägheit da.

Vieles andere ist wirklich auch recht gelungen, der Sound ist okay, Spa ist gut umgesetzt usw. Aber wenn es am allerwichtigsten krankt, nämlich dem Fahrverhalten, dann nützt das alles nichts. Wer darüber hinwegsieht und nur einen wunderhübschen Pseudo-Sim Racer möchte, der ist damit gut bedient. Alle anderen bitte die Euphorie zurückschrauben, und unbedingt nicht blind kaufen, sondern erstmal die Demo testen!

EDIT: Die Steuerung wird in der Demo nicht gespeichert, und man muss sich nach dem erneuten Start der Demo und des ersten Rennens ein unsäglich langes nicht abbrechbares Werbevideo angucken! Nervig! Zum Glück kann man das nach dem Zwangsgucken das nächste mal abbrechen...

Gethema
2009-09-18, 22:44:38
@Cowboy28:
Das nervige Video kannst du entfernen, indem du unter NFS Shift\Movies die Datei DemoSell.bik umbenennst (z.B. Bak_DemoSell) - ist mir auch unendlich auf den Keks gegangen, aber damit funzts:wink:

Crazy_Borg
2009-09-18, 22:46:26
Habe auch mal gerad die Demo ausprobiert.
Mag mal wieder den XBCD Treiber nicht. Im Optionsmenü geht er ncoh, im Spiel dann nicht mehr. GRR!
Also MS Treiber drüber und gut is.
Grafik wird bei mehr als 4 Autos in Sichtweite arg ruckelig, und dass ohne AA. Treppchenbildung wird aber durch den Wischeffekt gut überdeckt, also gehts auch ohne.
Grafik sieht im Spiel sehr gut aus, die Unfälle des Piloten sind auch gut umgesetzt. Sterben kann da wohl nicht, aber zumindest versuchen kann man es...
Nachdem man erstmal diverse Hilfen deaktivieren musste (wer fährt eigentlich mit Bremsassistent???) ist sie zumindest besser als das was man sonst von NFS erwartet. Aber wie gesagt, viel zu weich. Die hälfte der Strecke scheint mit Schmierseife behandelt worden zu sein, unmöglich die Karre geradeaus zu halten. Driften geht prima, Gegner machen Fehler, rempeln rum, nutzen Windschatten...
SPA ist hübsch, kann ich dank GTR & Co inzwischen blind fahren. Hier scheint sie aber deutlich hügeliger zu sein, viele der Kurven sind schlecht einsehbar. Welche nun die genauere Abbildung ist weiss ich nicht, Spass macht sie trotzdem.
Die Ideallinie ist etwas unnütz, meist muss man auf was anderes achten und nicht auf den Farbwechsel des Leitstrahls um zu gucken wo der Bremspunkt ist, meist verschätzt der sich auch sehr hoch.
Der Zonda in London ist richtig unbrauchbar. Gaspedalstreicheln, Wand, streicheln, Wand, streicheln... ;D
Holen werde ich es mir wohl, fand es recht spassig. Mal wieder ein guter NFS-"Jahrgang".

Eggcake
2009-09-18, 23:13:20
Also mit einem Q9950@3.7 und einer 4850 GS 512 ist das Spiel deutlich "rucklig" under 16x10, 1xAA,8xAF und max. Einstellungen. So ganz zufrieden bin ich nicht, wobei mir da der niedrige VRAM wirklich einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

Ansonsten habe ich noch arge Probleme mit dem Gamepad, Steuerung extrem ruckelig - hoffe das ist nur Einstellungssache.

Übrigens: wieso ist es in praktisch keinem Game (v.a. Ports oder Racegames) möglich während einem Rennen o.ä. die Steuerung zu ändern? Grafik - okay - aber wieso Steuerung nicht?!?! Das ist sehr nervig wenn man Feintuning betreiben möchte (bzw. es ist nicht möglich).

[dzp]Viper
2009-09-18, 23:17:16
Nochmal für alle

Das Spiel hat Probleme mit ATI Karten. ATI und die Devs arbeiten an einer Problemlösung!

Zephyroth
2009-09-18, 23:37:51
Wichtiger Hinweis:

Wer mit der Empfindlichkeit des Gaspedals Probleme hat, bei mir war die Einstellung verkehrt herum. 0% bedeutet antippen und Vollgas, während 100% endlich ein gut dosierbares Gaspedal darstellt. Das war der Schlüssel zum gelungenen Driften bei mir....

Grüße,
Zeph

blackbox
2009-09-18, 23:39:43
Deaktiviere mal V-Sync hat bei mir geholfen.
Ist aus.
Habe jetzt den neuesten Treiber für die 8800GT installiert, jetzt stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung ab, und zwar immer dann, wenn das Rennen los gehen sollte.
Habe nur ich das Problem?

[dzp]Viper
2009-09-18, 23:42:06
Scheinbar ja. Hab noch niemanden mit diesen Problemen hier gesehen ;(
Es gibt eine grafik-datei .xml.
Vielleicht stellst du dort mal die Grafikoptionen ganz nach unten (oder im Menü) und wenn das geht, dann steigerst du das Stück für Stück!

Eggcake
2009-09-19, 00:07:23
Also nach etwa einer Stunde geht die Steuerung soso lala, sicherlich auch Gewöhnungssache. Positiv ist sicher mal, dass man relativ viel einstellen kann (für ein "Arcade"-Racer sehr gut).
Momentan spiele ich mit 20% Empfindlichkeit und 0% Geschwindigkeitsabhängiger Empfindlichkeit. Letzteres wird wohl noch etwas hochgehen. Insgesamt aber durchaus spielbar.

Schnitzl
2009-09-19, 00:22:00
Minimale Systemanforderungen:
- Internetverbindung erforderlich
Wofür benötigt ne Demo ne Internetverbindung? :confused:

mapel110
2009-09-19, 00:30:50
Wofür benötigt ne Demo ne Internetverbindung? :confused:
Datensammelleidenschaft der Publisher.

blackbox
2009-09-19, 00:35:57
Jetzt habe ich ein paar Runden drehen können und zum Test habe ich das Spiel beendet und neu gestartet.... das war ein Fehler..... denn jetzt stürzt das Spiel wieder ab. Immer dann, wenn ein Rennen startet. Scheiß drauf. Kommt wieder runter von der Platte.

PS: Nach jedem Absturz kann ich die Controllereinstellungen neu einstellen. Auch das HUD ist wieder auf Standard. Nur die Grafikeinstellungen bleiben scheinbar fest.

Schnitzl
2009-09-19, 00:39:25
Datensammelleidenschaft der Publisher.
na doll ;D

d.h. ohne kann man nicht installieren bzw spielen?

Chris Lux
2009-09-19, 01:03:46
also die ki regt mich langsam auf. da will man wirklich sauber fahren aber es wird einem keine chance gegeben. vor vollgaskurven bremsen die in den stand, so dass man gar nicht anders kann als voll drauf fahren. und warum zur hoelle wird windschattenfahren als aggressiv angerechnet. das ist doch idiotisch. vor allem weil die ki sich ja nach dem aggressivitaetsgrad auch verhaelt. also auf der geraden, wenn man daneben ist, wird halt eiskalt rueber gezogen. was soll sowas. das macht mir den spass echt kaputt. vor allem bei 2 runden rennen als 8. zu starten, was bleibt einem noch uebrig als in der ersten runde wie eine drecksau zu fahren...

nicht falsch verstehen, das spiel macht einen riesen spass. nur hat es wirklich EA/NFS typische probleme in meinen augen, die doch zu sehr in richtung arcade/rambo racer gehen als das angestrebte sim/arcade feeling.

mapel110
2009-09-19, 01:07:22
Hehe, gerade wie du es beschreibst, fahr ich auch. Hab mich da ganz auf die KI eingestellt. Speziell in den Duellrennen gegen nur einen Gegner nutze ich jede Schandtat. Dazu gehört auch, dass ich ihn dicht hinter mir halte und ihn in Kurven gezielt auffahren lasse. ^^
Ich mag das. :)

JackBauer
2009-09-19, 01:18:04
hat das Spiel echt nur 1 MODI?

ist ja recht mager

san.salvador
2009-09-19, 02:31:34
hat das Spiel echt nur 1 MODI?

ist ja recht mager
Hä?
Nüchtern? :D

msilver
2009-09-19, 07:24:47
nfs shift rennt bei mir nicht gerade flüssig! werde es heute wieder zurück bringen. scheinbar ist mein core2duo mit 2.1ghz und meine geforce 7900 nicht gut genug dafür. :/ :(

aktueller whql nvidia treiber ist drauf, dennoch.

normal?

Cowboy28
2009-09-19, 07:58:36
PS: Nach jedem Absturz kann ich die Controllereinstellungen neu einstellen. Auch das HUD ist wieder auf Standard. Nur die Grafikeinstellungen bleiben scheinbar fest.


Same here, du spielst doch auch die Demo, oder? Da hilft nur möglichst lange spielen, am ärgerlichsten ist, das dann auch die Feineinstellungen wieder auf Default sind! :mad: Aber wie bereits erwähnt bin ich von der Steuerung eh nicht angetan. Die Eau Rouge in Spa kann ich auch nur im Schneckentempo durchfahren, weil die Wagen sonst unkontrolliert in irgendeine Richtung ausbrechen, die KI fährt die aber komischerweise verdammt schnell...


vor allem bei 2 runden rennen als 8. zu starten, was bleibt einem noch uebrig als in der ersten runde wie eine drecksau zu fahren...


Tjo, trotz der Ernsthaftigkeit hat es dann wohl doch nicht für Practice und Qualifying gereicht. Auf "Schwer" muss man wie ne kranke Sau in den Haufen brettern, sauberes fahren bedeutet letzter Platz mit Abstand.

Deathcrush
2009-09-19, 09:47:34
Kann es sein, das das Spiel die Hardware, speziell CPU, stark fordert? Komme beim Start und bei vielen Autos recht selten über30FPS. Oft dümpel ich bei 25FPS herum. Und das egal ob mit oder ohne AA.

Worf
2009-09-19, 09:51:23
Kann man die virtuellen Spiegel bei der Cockpitsicht irgendwie anschalten?
Leider sind die echten Spiegel oft nicht zu erkennen.

Mir macht das Spiel jede Menge Spaß (Logitech Wheel G25), auch wenn es weit von einer Simulation entfernt ist.
Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum der Sound in den meisten Tests so gelobt wurde. Außer laut, ist da eigentlich nix dolles dran. Wer, zum Beispiel, mal den Ford Focus ST in echt gefahren ist, der weiß wie sich dieser Motor mit seinem "Composer" im Ansaugtrakt anhört. Im Spiel ist davon nichts zu hören. Nur Standart-Motor auf laut.


Gruß
Worf (auch als Ingame-Nick)

dargo
2009-09-19, 09:52:18
Kann es sein, das das Spiel die Hardware, speziell CPU, stark fordert? Komme beim Start und bei vielen Autos recht selten über30FPS. Oft dümpel ich bei 25FPS herum. Und das egal ob mit oder ohne AA.
Nee, ich komme in 1680x1050 4xMSAA/16xAF nicht mal unter 60fps. Du hast doch auch einen OC-Quad oder?

blackbox
2009-09-19, 10:10:29
Same here, du spielst doch auch die Demo, oder? Da hilft nur möglichst lange spielen, am ärgerlichsten ist, das dann auch die Feineinstellungen wieder auf Default sind! :mad: Aber wie bereits erwähnt bin ich von der Steuerung eh nicht angetan. Die Eau Rouge in Spa kann ich auch nur im Schneckentempo durchfahren, weil die Wagen sonst unkontrolliert in irgendeine Richtung ausbrechen, die KI fährt die aber komischerweise verdammt schnell...


Ja, die Demo.
Ich konnte mit dem AUto kaum geradeaus fahren, wenn ich mal lenkte, dann trudelte sofort das Auto und war nicht mehr einzufangen. Auch frühzeitige Gegenlenken war nutzlos. So eierte ich nur rum. Die Lenkung reagierte äußerst träge, und wenn, dann war das Auto sofort außer Kontrolle. Naja, zur Feinabstimmung bin ich ja aus bekannten Gründen nicht mehr gekommen.
Allerdings spielte ich mit Pad und digital.

Deathcrush
2009-09-19, 10:17:00
Nee, ich komme in 1680x1050 4xMSAA/16xAF nicht mal unter 60fps. Du hast doch auch einen OC-Quad oder?

Jo und von den 60FPS bin ich wirklich WEIT entfernt. Gerade beim Start komme ich nie über 25-26FPS hinaus.

System
Q9550 @3,4GHZ
GTX260 (190.38)
6GB RAM
Windows XP 32

dargo
2009-09-19, 10:20:33
Jo und von den 60FPS bin ich wirklich WEIT entfernt. Gerade beim Start komme ich nie über 25-26FPS hinaus.

System
Q9550 @3,4GHZ
GTX260 (190.38)
6GB RAM
Windows XP 32
Wechsle dein OS. ;)

Deathcrush
2009-09-19, 10:24:26
Nö, Windows 7 ist, was Leistung angeht, noch beschissener. Hab es ja Testweise drauf und die Spiele leiden entweder unter Mauslags (Far Cry 2) oder rennen deutlich schlechter (ArmA2 bis zu 30% weniger FPS) Vielleicht ist ja auh der 190.38er schuld.

dargo
2009-09-19, 10:28:32
Nö, Windows 7 ist, was Leistung angeht, noch beschissener. Hab es ja Testweise drauf und die Spiele leiden entweder unter Mauslags (Far Cry 2) oder rennen deutlich schlechter (ArmA2 bis zu 30% weniger FPS) Vielleicht ist ja auh der 190.38er schuld.
Ich kann dir nur eins sagen - bei Vista x64 und Win7 x64 rennt das Spiel bei mir in 1680x1050 4xMSAA/16xAF mit um die 75fps. Ich spiele in 2520x1260 4xMSAA/16xAF mit ~45-60fps. Getestet habe ich den FW190.57 und FW191.00, letzteren nutze ich jetzt.
Also entweder ist der Treiber schuld, oder bei deinem System ist irgendwo der Wurm drin. Ansonsten liegts an WinXP, was anderes bleibt ja nicht übrig. Ich nutze WinXP gar nicht mehr. :)

Deathcrush
2009-09-19, 10:34:58
Hab es gerade noch mal unter Windows 7 getestet. Und dort bekomme ich ähnliche Frames. Und deine 60FPS in Ehren, aber vorstellen kann ich es mir nicht. Treiber unter Windows 7 191.00.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=465308

Gnomie hat ne besseren PC als wir beide.

Humbler
2009-09-19, 10:37:07
Langsam habe ich echt die Nase voll ... Gestern abend mal die Steuerung von Profi auf Hobby gestellt, um online nicht ganz so hilflos zu sein und heute morgen sind die Lenkungseinstellungen total hinüber, nachdem ich zurück auf Profi stellte. Egal was ich einstelle, die Karren haben jetzt durchweg den Wendekreis eines Flugzeugträgers ...

Irgendwer hatte es schon geschrieben: Je länger man sich mit dem Game befasst, desto weniger hat man Lust darauf. Es macht mittlerweile stark den Eindruck eines typischen EA-Wegwerftitels.

So dermassen viele unnötige Unzulänglichkeiten, gerade bei Steuerung und Menüführung sind einfach nur frustrierend. Ich bezweifle, dass Patches da viel reissen werden.

xiao didi *
2009-09-19, 10:49:04
Hab es gerade noch mal unter Windows 7 getestet. Und dort bekomme ich ähnliche Frames. Und deine 60FPS in Ehren, aber vorstellen kann ich es mir nicht. Treiber unter Windows 7 191.00.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=465308

Gnomie hat ne besseren PC als wir beide.
Er hat auch eine ATI und ist somit von dem Bug betroffen.

Komme mit meinem Sys (E8400@3,6GHz, 4GB, GTX 260 192) auf etwa 60FPS in Spa in der Demo.

Deathcrush
2009-09-19, 10:59:23
Ich kann machen was ich will. In der Demo bekomme ich weder bei SPA GPA oder London gute Frames. Ob mit oder ohne 8AA spielt hier keine Rolle, immer die gleichen Frames. Und das unter Windows XP oder Windows 7 64. Gemessen mit Fraps.

Ernie
2009-09-19, 11:08:04
Wie deaktiviere ich denn den "Cockpit-Verschwimm-Effekt" :rolleyes: bei hohen Geschwindigkeiten? Motion Blur ist aus.

gnomi
2009-09-19, 11:10:04
Hab das Spiel auch seit Donnerstag und bin so vom ersten Eindruck her ziemlich angetan.
Shift ist imho ein überraschend gut gelungener Reboot der Serie und einfach mal ein wenig was anderes.
Spielerisch bleibt es noch ein Arcade Racer, aber eben mit vglw. doch anspruchsvollem Handling.
Ich fahre mit 360 Pad auf Stufe "Erfahren".
Es bringt zwar weder den genialen Spielfluß von PGR 4, noch den Spaß von Grid 2 oder die Perfektion eines Forza 2 mit sich, (allgemein etwas übersensibel die Lenkung) aber es fährt sich auf jeden Fall mal viel besser als Grid, Dirt 1 oder ältere Underground und Most Wanted Teile, und ist insofern für PC Spieler momentan die beste Wahl.
Ein riesen Pluspunkt ist außerdem die Qualität und Übersicht der Cockpitperspektive. Zusammen mit den brachialen Sounds und dem extremen Geschwindigkeitsgefühl ist es einfach nur ein Genuß, so zu fahren.
Auch grafisch und performancetechnisch ist Shift sehr gut.
Die Grafik kommt allgemein sehr sauber und farbenreich rüber.
Performancetechnisch lassen sich mit meinem System (Core2Quad@3Ghz, GTX 260 in 1680*1050 bei 4*AA & 16*AF) zumeist 60 fps halten. Lediglich bei den Replays bzw. bei riesigem Gegneraufkommen gehen mal ein paar Frames verloren, was aber nicht groß auffällt.
Die Karriere ist sehr motivierend. Das Belohnungssystem ist dabei besonders clever und gut gemacht.
Auch die Dosierung, Abwechslung und der Anspruch stimmen soweit ich das bisher sehen kann.
Die überstylische Präsentation ist zum Glück in Shift abwesend. Stattdessen beschränkt man sich nun auf ein paar prägnante kleine Videos und eingestreute Überraschungen.
Kritikpunkte habe ich aber auch.
Ich hasse bspw. Spiele mit sehr großem Fahrerfeld.
Das ganze klaut meines Erachtens nur unnötig CPU bzw. KI Leistung.
Die meisten fahren denke ich außerdem lieber nicht allzulange Rennen, und hier stört es eben extrem, wenn es in Hektik und Karambolagen ausartet, weil man wieder von ganz hinten durch das Feld pflügen muß.
Die KI ist eh so ein Thema.
Allgemein finde ich das Spiel schon überraschend herausfordernd. (was positiv ist)
Allerdings scheint mir, daß rücksichtloses Fahren oft eingefordert oder gar belohnt wird, und das macht mir persönlich immer am wenigsten Spaß.
Schwach auch, daß ich Replays nicht speichern darf oder mal die teilnehmenden Autos perspektivisch durchschalten darf.
Ebenfalls ein Schnitzer: Die Ladezeiten im Showroom und vor den Rennen sind einen Tick zu lang.
Egal, alles in allem ist Shift für mich eine kleine positive Überraschung.

blackbox
2009-09-19, 11:21:56
Wie deaktiviere ich denn den "Cockpit-Verschwimm-Effekt" :rolleyes: bei hohen Geschwindigkeiten? Motion Blur ist aus.
Gar nicht, das ist so gewollt.

BeetleatWar1977
2009-09-19, 11:23:15
Hat eigentlich jemand ein funktionierendes SLI-Profil?

Panasonic
2009-09-19, 11:38:13
Jo und von den 60FPS bin ich wirklich WEIT entfernt. Gerade beim Start komme ich nie über 25-26FPS hinaus.

System
Q9550 @3,4GHZ
GTX260 (190.38)
6GB RAM
Windows XP 32
Was sollen 6 GiB RAM in einem 32 Bit-System?

mapel110
2009-09-19, 11:43:21
Hat eigentlich jemand ein funktionierendes SLI-Profil?
Ist im 191er Treiber drin.

Deathcrush
2009-09-19, 11:48:45
Was sollen 6 GiB RAM in einem 32 Bit-System?

Ganz einfach, weil ich Windows 7x64 teste ;)

So, einen Fehler konnte ich schon mal ausmerzen. Vsync war aktiv, obwohl Treiberseitig Vsync deakt ist, wie auch im Spiel selber. Per CFG war es dennoch aktiv. Nun komme ich beim Start (~15 Gegner) auf Rund 35FPS. Von den 75FPS von Dargo bin ich dennoch weit weit entfernt. Jedenfalls wenn 10 Gegner vor einem rumschwirren.

Eggcake
2009-09-19, 11:52:52
Ahh, die Bremsscheiben ändern ihr aussehen je nach Tuningstufe. Gut,gut. Mein Hauptkritikpunkt vor dem Release :ugly:

Edit: Achja, die Motorensounds sind klasse! Im Tunnel - wow!

Ernie
2009-09-19, 12:05:06
Gar nicht, das ist so gewollt.

Schön blöd, mit Realismus hat das nichts zu tun. Also bin ich gezwungen, das noch unrealistischere HUD anzulassen, wenn ich über Speed/ Drehzahl Informationen möchte.

Na, ja, alles in allem, fährt sich Shift ohne Fahrhilfen schon recht anspruchsvoll, ob es realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt. Die Reifenphysik ist offenbar unterirdisch. Egal mit welchem Wagen, es fühlt sich an, als ob man über Eis o.ä. schlingert (das Game sollte wohl besser "NfS: Drift" heißen...). Egal, Spaß macht es trotzdem, lässt sich definitiv besser als Grid steuern; allein die Grafik macht vom Beleuchtungsmodell (sollte nicht Shift HDR nutzen??? Sieht nicht so aus...) her etwas weniger her. Schade dass die Cockpits nicht an die gewohnte Blimeyqualität heranreichen, ist wohl den Konsolenports geschuldet.

[dzp]Viper
2009-09-19, 12:09:49
Imho sind die Cockpits weit über der Blimeyqualität. Texturmäßig, Beleuchtungsmäßig und Funktionstechnisch. Dagegen sind die Blimeycockpits eher statisch meiner Meinung nach (aber nicht schlecht..).

Ernie
2009-09-19, 12:21:13
Viper;7542488']Imho sind die Cockpits weit über der Blimeyqualität. Texturmäßig, Beleuchtungsmäßig und Funktionstechnisch. Dagegen sind die Blimeycockpits eher statisch meiner Meinung nach (aber nicht schlecht..).

Ich meinte auch allein die Texturierung der Cockpits, die im Gegensatz zu den alten Blimey-Titeln deutlich unschärfer sind, vor allem die Armaturen inkl. Anzeigen. Die Beleuchtung und auch die Dynamik ist dagegen ohne Frage besser als in den alten Simbin/ Blimey-Titeln.

Eggcake
2009-09-19, 12:27:44
Also ohne max. Abtrieb ist ab Tier 2 wohl nicht mehr viel zu erreichen, oder? Diese zwei Stufen mehr machen schon heftigst was aus. Spa war mit Tuning@Default kaum möglich (Audi S4 Stage 2), mit max. Abtrieb hingegen deutlich einfacher. Stand nicht irgendwo in einem Review, dass das Tuning kaum was ausmache?!

Und die Cockpits gefallen mir extrem gut. Der "Unschärfe"-Effekt find ich nichtmal so schlimm, allerdings müsste man den wirklich deaktivieren können...denn realistisch ist das nicht ;)

Shaft
2009-09-19, 12:33:40
Schalten tu ich nach Gehör und Gefühl, da brauch man keinen Drehzalmesser.

Shift ist echt klasse, wann habe ich zuletzt ein Rennen nach den anderen reingezogen, kann gar nicht mehr aufhören und habe die letzten Tagen nur auf der Rennpiste verbracht, Suchfaktor 100.

Einige Car Battles sind aber ungemein schwer und frustrierend.

gr@fz@hL
2009-09-19, 12:45:20
Ich hab die Demo ausprobiert und fand sie wirklich hübsch, Grafik und Sound sind toll, und das Sternchen-Sammelsystem hat mch doch glatt motiviert, ein Rennen mehrfach zu fahren, um den Pagani zu bekommen.

Die Steuerung (hab mit nem 360-Pad gespielt) fand ich ein wenig merkwürdig: Teilweise eierten und schlingerten die Wagen auf der Geraden, dann wiederrum war es fast unmöglich, in Kurven das Auto zu verreißen - das fühlte sich manchmal so an, als ob jemand anders als ich führe ;). Ich muss aber auch gestehen, dass ich an den Einstellungen nicht viel ausprobiert habe.

Eine winzige Sache ist mir noch aufgefallen: Ich kam von der Strecke ab und mühte mich, wieder auf die Straße zu kommen und bekam prompt eine Verwanrnung wegen Abkürzens. Als ich jedoch brutalst eine Schikane geschnitten habe, passierte gar nichts.

Insgesamt hat mir die Demo schon Spaß gemacht, allerdings keine "Muß-jetzt-haben-"-Gier ausgelöst - wird wohl ein Budget-Kauf.

BeetleatWar1977
2009-09-19, 12:46:08
Ist im 191er Treiber drin.
der kennt aber die demo nicht wie ich gerade gemerkt hatte - die exe muss man ins Profil noch hinzufügen.

dreamweaver
2009-09-19, 12:48:52
Langsam habe ich echt die Nase voll ... Gestern abend mal die Steuerung von Profi auf Hobby gestellt, um online nicht ganz so hilflos zu sein und heute morgen sind die Lenkungseinstellungen total hinüber, nachdem ich zurück auf Profi stellte. Egal was ich einstelle, die Karren haben jetzt durchweg den Wendekreis eines Flugzeugträgers ...

Irgendwer hatte es schon geschrieben: Je länger man sich mit dem Game befasst, desto weniger hat man Lust darauf. Es macht mittlerweile stark den Eindruck eines typischen EA-Wegwerftitels.

So dermassen viele unnötige Unzulänglichkeiten, gerade bei Steuerung und Menüführung sind einfach nur frustrierend. Ich bezweifle, dass Patches da viel reissen werden.

Bei mir ist es genau andersrum der Fall. Je länger ich mich damit befasse, desto besser kann ich die Steuerung nach meinen Vorstellungen anpassen.

Ich beziehe mich jetzt mal nur auf den BMW M3 (nicht GT2), am PC, ohne Upgrades, mit DFGT auf Laguna Seca

Also

Tuning - geht da rein!
Dieses Wort wirkt ja eher abschreckend. Ich denke bei sowas immer an Unterbodenbeleuchtung und ähnlichen Käse. Aber eigentlich sollte dieser Part "Setup" heissen. Denn das ist es. Dort habe ich den Lenkeinschlag auf 49 stehen. Den Regler für Unter/Übersteuern auf 31 Übersteuern. (bewirkt ja das Gegenteil)

Treiber des DFGT - 720°. Damit komme ich im Endeffekt mit 360° Lenkbewegung in fast jeder Situation aus.

In der default.xml für das DFGT habe ich die Werte für das FFB aus meinen Einstellungen von GTR2 übernommen. (Nicht vergessen, dann die diese default.xml in Shift nochmal neu zu laden) Die rumble strip magnitude habe ich noch etwas angehoben.

Mit diesen Einstellungen fährt sich der M3 jetzt ziemlich geil. Er frisst sich richtig in die Kurven. Das (leichte) Über- und Untersteuern kann ich jetzt fein dosieren.

Und witzigerweise fahre ich im Prinzip (bis auf einige Zehntel) dieselbe Rundenzeit in Shift, wie mit dem M3 aus der Challenge in GTR2. Wobei ich in GTR2 den M3 nicht am Setup verändere. Da sind ja standardmäßig 85l Sprit drin. K.A. wie das in Shift läuft, ob da eine standard Menge an Sprit in jedem Auto als gesetzt angesehen wird...
Jedenfalls sind die Rundenzeiten quasi identisch.



Noch ein Tipp für die Replay Kamera:
Während des Replays kann man sich mit + und - auf dem Numpad durch sämtliche Kameras schalten. Auch durch die verschiedenen Streckencams. Diese sind hintereinander geschaltet. Das heisst, wenn man das Auto mal in der passenden Streckenkamera eingefangen hat, kann man sich, wenn es aus dem Blickfeld fährt mit + zur nächsten folgenden Streckenkamera schalten. So hat man dann im Endeffekt im Replay nur Streckenkameras.

Megamember
2009-09-19, 12:50:03
Ist beim Gallardo eigendlich kein Werkstuning mehr möglich. Hab alle Upgrades installiert aber ich finde keine Button für Werkstuning und neue Teile. WO steht bei Neuwagen eigendlich das noch Werkstuning möglich ist.

sun-man
2009-09-19, 13:04:09
Also die steuerung ist doch mit dem 360'er Pad irgendwie komisch. So richtig doll find ih das nicht.

Anonsten: Mit der Elise über die Nordschleife ist schon fein. Aber was soll der Grasbewuchs in 2d Sprites da am start ? Sah irgendwie seltsam aus :D

Ernie
2009-09-19, 13:26:05
@alle Vollversionbesitzer: Wie fährt es sich denn auf der Nordschleife, vielleicht sogar im Vergleich zu Evo?

klutob
2009-09-19, 13:37:31
@alle Vollversionbesitzer: Wie fährt es sich denn auf der Nordschleife, vielleicht sogar im Vergleich zu Evo?

Die Schleife hat deutlich mehr Wellen und die Curbs sind korrekter platziert, weiterhin kommt ist die Darstellung der realen Höhenunterschiede deutlich besser. Insgesamt macht die Schleife deutlich mehr Spaß als in GTR-EVO, nichtzuletzt da das Licht - Schatten Spiel eine richtig tolle Atmosphäre aufbaut.

Tombstone
2009-09-19, 13:41:45
Irgendwie stelle ich fest, dass Shift ganz schön polarisiert. Die einen schwärmen, beschwören geradezu eine Wiederbelebung der NFS-Serie, während die anderen angekotzt sind von Bugs, mieser KI und schlechter Steuerung.

Ich hab wegen nicht funktionierendem AA erstmal auf weiteres Zocken verzichtet, und statt dessen mal wieder ne Runde rFactor mit diversen Mods gespielt. Schon in der ersten Runde hatte ich mehr Spaß als mit einer halben Stunde Shift. Das war mein letzter Spontankauf ohne Demo.

sun-man
2009-09-19, 13:58:48
PS: Der "wenn Du alles ownst" Bildschirm ist ja auch mal sowas von daneben :D

Pennywise
2009-09-19, 14:03:37
Gibt es denn schon eine offizielle Aussage zur ATI Performance?

Cowboy28
2009-09-19, 14:08:56
und statt dessen mal wieder ne Runde rFactor mit diversen Mods gespielt. Schon in der ersten Runde hatte ich mehr Spaß als mit einer halben Stunde Shift. Das war mein letzter Spontankauf ohne Demo.


Ging mir gestern ähnlich, wobei ich dann statt rFactor GTR2 gezockt habe. :wink:

In SHIFT mit dem M3 die Eau Rouge angefahren, Auto bricht beim einlenken träge, aber unhaltbar weg und ab in die Bande!

In GTR2 mit dem M3 die Eau Rouge angefahren, Auto gerät beim einlenken leicht ins schlingern, lässt sich aber mit viel Feingefühl sauber und flott durch die Kurve schlängeln!

Ich träume gerade von einer perfekten Verschmelzung, Fahrphysik und Steuerung von GTR2 gepaart mit der Optik und Aufmachung von SHIFT! :(

Naja, vielleicht wird´s ja bei SHIFT 2 noch ein wenig besser. :wink:

Superheld
2009-09-19, 14:15:47
wie kann man denn AA im Menü einstellen ?

thx

T'hul-Nok Razna
2009-09-19, 14:16:55
Wie habt ihr das Setting eingestellt?
Fahrhilfen, ABS, ect alles aus?

Mal abgs. davon, ich komme mit dem Game nicht wirklich klar. Fühlt sich einfach an als würde ich auf "Seife" fahren....

Naja, mal beim Kumpel vorbei fahren, der hats ja. Will mal den Focus ST und den Cossi testen. Wenn die sich genau so verhalten wie die Autos in der Demo dann ist das Spiel jetzt schon gestorben. Sind die einzigen 2 Autos die ich auch im RL kenne, den Rest nicht wirklich. :freak:

wie kann man denn AA im Menü einstellen ?

thx

Im Grafaikmenü, Rechts ganz oben. Einfach mal durch drücken bis auf der linken Seite dann die passende Einstellung zu sehen ist.

dildo4u
2009-09-19, 14:20:02
Ging mir gestern ähnlich, wobei ich dann statt rFactor GTR2 gezockt habe. :wink:

In SHIFT mit dem M3 die Eau Rouge angefahren, Auto bricht beim einlenken träge, aber unhaltbar weg und ab in die Bande!

In GTR2 mit dem M3 die Eau Rouge angefahren, Auto gerät beim einlenken leicht ins schlingern, lässt sich aber mit viel Feingefühl sauber und flott durch die Kurve schlängeln!

Ich träume gerade von einer perfekten Verschmelzung, Fahrphysik und Steuerung von GTR2 gepaart mit der Optik und Aufmachung von SHIFT! :(

Naja, vielleicht wird´s ja bei SHIFT 2 noch ein wenig besser. :wink:
Bei GTR2 hat der M3(GT2) ? doch dicke Flügel oder?Hast du bei Shift den Spoiler drauf und auf Max gestellt?Ich komm mit dem Porsche GT3 RS ohne Bremsen,mit Vollgass durch die Eau Rouge jeweils mit 180km/am Ausgang.(Pro Modus nur ABS auf on)

Wenn musst du schon mit dem vergleichen.

http://www.bitbunnys.de/files/news/NFS_SHIFT_BMW_GT2.jpg

Pennywise
2009-09-19, 14:24:00
Ich weiss ja nicht was ihr sonst für Autos fahrt. Aber mir scheint das Fahrverhalten realistisch. Fahren wie auf Schienen (OT weiter vorn) ist auf einer Rennstrecke kaum. Da fahrt ihr ganz andere Geschwindigkeiten, die eventuell im Spiel so nicht rüberkommen, aber die Fahrphysik halt an die Grenzen treibt. War mal aus Spaß mit einem A6 auf der F1 Strecke am Nürburgring, das ESP hatte reichlich zu tun :D Auch bei anderen Autos wimmern die Reifen kläglich, was man von der Landstrasse nicht kennt und auch nicht erwartet. Bodenwellen werfen das Auto aus der Bahn, auch bei kleinen Lenkbewegungen. Rate mal jedem mit seinem Auto zu ´ner Runde über die Nordschleife. Da werdet ihr ziemlich schnell merken, dass das doch was anderes ist.

EDIT Schaut euch mal die Crash Videos auf Youtube an, auch Inboard. Sieht alles nicht schnell aus :D

redfalcon
2009-09-19, 14:25:33
Man, das Spiel schaut so gut aus, aber die niedrigaufgelösten Vinyls und Aufkleber auf den Karren sehen einfach kacke aus :usad:

just4FunTA
2009-09-19, 14:57:07
hmpf ich werde einfach nicht warm mit dem Spiel wirklich sehr schade. Ging zuerst zwar davon aus das es rotz wird doch kurz vor Release sah es dann doch garnicht mal soo schlecht aus doch jetzt beim Spielen bin ich ehrlichgesagt enttäuscht.

Bin jetzt aber erst bei Stufe 2, noch werde ich es also nicht in die Ecke werfen, aber bisher recht nervtötend das ganze. Na mal schauen hoffentlich kommt bald die PS3 Demo eventuell ist die Konsolenversion besser.

Eggcake
2009-09-19, 15:06:31
Also der M3 ist irgendwie wirklich extrem merkwürdig. Hab den grad gekauft und der ist extremst schwammig. Steuere nach rechts, wieder gerade und er macht noch 1 Sekunde weiter ne Kurve. Das habe ich mit keinem anderen Wagen den ich bisher gefahren bin (waren ehrlichgesagt noch nicht viele). Steuern unmöglich mit dem Ding bei mir...

dargo
2009-09-19, 15:15:40
Nun komme ich beim Start (~15 Gegner) auf Rund 35FPS. Von den 75FPS von Dargo bin ich dennoch weit weit entfernt. Jedenfalls wenn 10 Gegner vor einem rumschwirren.
1680x1050 4xMSAA/16xAF:

ohne Gegner
http://www3.pic-upload.de/thumb/19.09.09/csxanqdz9ze.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3141311/shift-2009-09-19-15-06-56-09.jpg.html)

mit Gegner
http://www3.pic-upload.de/thumb/19.09.09/amp53lzxsjgz.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3141313/shift-2009-09-19-15-10-52-28.jpg.html)

Direkt am Start sind es schon mal knapp unter 60fps. Logisch, bei soviel KI.

Skusi
2009-09-19, 15:28:19
Da würde mich mal Brands Hatch am Start mit 15 Autos vor dir interessieren.
Da hast du sicherlich weniger als knapp unter 60.

mfG

dargo
2009-09-19, 15:32:32
Da würde mich mal Brands Hatch am Start mit 15 Autos vor dir interessieren.
Da hast du sicherlich weniger als knapp unter 60.

mfG
Wird geliefert. :)

http://www3.pic-upload.de/thumb/19.09.09/l5ru8sighwdd.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3141431/shift-2009-09-19-15-30-49-63.jpg.html)

Skusi
2009-09-19, 15:34:47
Hm irgendwie komisch, laut Pcgh nutzt Shift nur 2 Kerne.Ich habe einen 3,6Ghz 8400 und eine 285 und deutlich weniger Frames als du an der Stelle. Allerdings 1920*1200(4AA/16AF).

edit: Vista x64,6gb ddr2 800 15-4-4-4

Deathcrush
2009-09-19, 15:43:17
Direkt am Start sind es schon mal knapp unter 60fps. Logisch, bei soviel KI.

Jetzt läuft es bei mir auch, frage mich aber bitte nicht wieso. Habe nichts mehr geändert und auf einmal lief es sehr viel besser.

dildo4u
2009-09-19, 15:46:47
Hm irgendwie komisch, laut Pcgh nutzt Shift nur 2 Kerne.Ich habe einen 3,6Ghz 8400 und eine 285 und deutlich weniger Frames als du an der Stelle. Allerdings 1920*1200(4AA/16AF).

edit: Vista x64,6gb ddr2 800 15-4-4-4
Das Game nutzt Quads.Was hast du den dort mit dem 8400?

Brands Hatch GP mit 15 Gegener.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7540664&postcount=9

dargo
2009-09-19, 16:07:05
So, jetzt möchte ich mich nach einigen Stunden Shift auch mal äußern.

Das Spiel ist der absolute Hammer! Ich habe auf so ein Spiel schon seit einer Ewigkeit gewartet. Es erfüllt praktisch alle meinen Erwartungen. Hier passt alles - super fordernde KI (spiele auf "erfahren"), ich habe immer das Gefühl man macht es mir nicht zu leicht. Einwandfreie Steuerung ohne Input-Lag. Die Fahrzeuge reagieren sehr gut auf die Bewegungen von meinem DFP. Hierbei möchte ich aber was wichtiges anmerken - die Konfiguration vom Lenkrad ist das allerwichtigste in diesem Rennspiel, sowohl Ingame als auch über die Systemsteuerung. Ich habe einige Zeit gebraucht bis ich eine Einstellung gefunden habe die mich zufriedenstellt (die Standardsettings kann man imho vergessen). Und ob das das Optimum ist weiß ich noch nicht, eventuell teste ich bei Gelegenheit noch andere Parameter.

Was ich auf jedem Fall empfehlen kann ist ein 900° FF-Lenkrad (ich fahre mit 540°, einem 30° Lenkeinschlag und 45% Lenkempfindlichkeit). Das Game bietet alle nötigen Settings um es entsprechend konfigurieren zu können. Die Steuerung erinnert mich sehr an GTL, ich merke gewisse Parallelen. Was ich übrigens hiermit als positiv bewerte. Eins kann ich klar sagen - wer hier ernsthaft nach Bestzeiten aus ist sollte gleich die Tastatur oder ein Gamepad vergessen. Das wird definitiv nichts. Bei den kleineren Klassen könnte es unter Umständen noch einigermaßen klappen das Fahrzeug auf der Straße zu halten. Sobald man aber in einem "300km/h" Boliden sitzt ist Schluß mit lustig.

Gameplay finde ich sehr gut - es gibt zig Events, ich habe manchmal das Gefühl ich werde nie mit diesem Spiel fertig. :D Was mir aber besonders in diesem Bereich gefällt - man spürt richtig die Fahrzeuge auf der Straße. Das schaffen nicht viele Spiele. Dadurch ist es auch kaum ein Problem das Fahrzeug beim Untersteuern wieder abzufangen.

Zur Grafik braucht man glaube ich nicht viel sagen. Diese überzeugt mich aus der Cockpitview in jeder Hinsicht. Selten, dass ich nichts zu meckern habe. Das einzige was mich etwas stört ist der Polycount einiger Felgen. Das ist ein klarer Rückschritt gegenüber ProStreet. Man hat soviel Arbeit in die Fahrzeuge gesteckt und dann spart man dermaßen bei manchen Autos und den Felgendetails. Klar, im Cockpit stört es ja nicht. Auf Screenshots fällt es aber doch sehr auf. Und mal ganz ehrlich, durch die diversen Replayoptionen ist es kaum zu übersehen, dass EA genau auf Screenshots bei diesem Spiel aus ist. ;)

Einen weiteren Minuspunkt gibt es von mir für die reduzierten und die schnell wegpoppenden Spiegeldetails. Das ist aber schon meckern auf hohem Niveau. Ich weiß, dass die gleichen Details in den Spiegeln enorm viel Leistung kosten weswegen man auch gezwungen ist sie zu reduzieren. In ein paar Jahren haben wir viel stärkere Hardware, eventuell bin ich dann in dieser Hinsicht vollstens zufrieden gestellt. ;)

So, bei dem ganzen Gemecker gibts natürlich auch die andere Seite. Wo ich hier ein besonderes Lob an die Entwickler aussprechen möchte sind die Cockpitdetails, aber vor allem die Spiegelungen in der Motorhaube. So eine saubere Spiegelung der Umgebung habe ich noch nie gesehen. :eek:

Insgesamt ein verdammt gut gelungenes Spiel, was genau meinen Geschmack trifft. Ich bete nur, dass es sich hervorragend verkauft und wir uns auf einen zweiten Teil freuen können. Von mir aus können die sich aber erstmal Zeit lassen. Mit Shift bin ich wohl die nächsten ~2 Jahre beschäftigt. :D

Edit:
Noch was vergessen - nochmal einen riesen Dank an die Entwickler für den Support von nicht standarisierten Aspect-Ratio´s. Ich fahre mit 16:8, was imo besonders für die Cockpitview wichtig ist. Und natürlich für den Support von Auflösungen >1920x1200. :up:

Edit 2:
Verdammt... noch was vergessen - habe ich eigentlich die hervorragenden Spiegelungen in der Front- und Seitenscheibe erwähnt? :D :up:
Zu den Schattendetails, dem Farbsetting und der sauberen Optik (kein Wischiwaschi @DIRT/GRID) gibts auch noch einen :up:.

Hm irgendwie komisch, laut Pcgh nutzt Shift nur 2 Kerne.Ich habe einen 3,6Ghz 8400 und eine 285 und deutlich weniger Frames als du an der Stelle. Allerdings 1920*1200(4AA/16AF).

edit: Vista x64,6gb ddr2 800 15-4-4-4
Genauere Untersuchen folgen. Eins kann ich aber sagen, das Game nutzt definitiv 3 Cores.

PS: die höhere Auflösung bei dir macht überhaupt nichts. Für 1920x1200 sind gegenüber 1680x1050 30% mehr GPU-Leistung nötigt. Deine GTX285 liefert aber 40% mehr Leistung.

KapitänKool
2009-09-19, 16:43:47
tag erstmal an alles,

also ich hab bei mir grade nfss installiert, alles funktioniert soweit wunderbar, bis auf meine tastatur, d.h: ich kann das intro nciht überspringen und komme danach nicht ins menü: das intro läuft in einer endlosschleife^^

hab schon in mehreren foren von nem ähnlichen problem gehört, aber leider keine lösung gefunden.
mein bs ist vista und mein system sollte locker für nfs reichen... achja ich habe keine usb tastatur, der tip hat sich also erledigt;)

schonmal danke

[dzp]Viper
2009-09-19, 16:51:29
Hab von dem Problem noch nirgends gelesen... hast du vielleicht irgendwelche anderen Eingabegeräte angesteckt? (Joystick, Pad, Lenkrad, ...)

KapitänKool
2009-09-19, 16:53:57
Viper;7542904']Hab von dem Problem noch nirgends gelesen... hast du vielleicht irgendwelche anderen Eingabegeräte angesteckt? (Joystick, Pad, Lenkrad, ...)

jap ps3 kontroller, aber auch wenn den nciht anschließe bleibts dabei: sprache kann cih mit strg bestätigen, aber danach geht nixmehr, einfach nur endlos intro.

[dzp]Viper
2009-09-19, 17:01:03
Normal klickst du das Intro mit "Enter" oder "ESC" weg. Ich würde ja mal meine Config der Steuerung hochladen, aber bin auf Arbeit.

Schon mal Neuinstallation probiert? Vielleicht ist die Datei wo die Tastaturbelegung festgesetzt ist bei dir defekt?!

KapitänKool
2009-09-19, 17:03:31
Viper;7542927']Normal klickst du das Intro mit "Enter" oder "ESC" weg. Ich würde ja mal meine Config der Steuerung hochladen, aber bin auf Arbeit.

Schon mal Neuinstallation probiert? Vielleicht ist die Datei wo die Tastaturbelegung festgesetzt ist bei dir defekt?!

ich probiers einfach mal... also in 10 minuten gibts update;)

Stormscud
2009-09-19, 17:13:23
Hab gestern abend mal die Demo gespielt und war erst begeistert und später nur noch genervt :(
Dieses ständige Gehoppel schon bei kleinsten Geschwindigkeiten geht mir echt auf den Geist. Das sollte stark abgeschwächt werden, außer es sind wirklich solche Bodenwellen da, aber die Karre hoppelt ja einfach so, die Straße selbst ist glatt!
Und noch was extrem nerviges: Die Lenkradbewegung wird verzögert umgesetzt (G25).

So kann ich nicht spielen, ansonsten wäre es ein Kaufkandidat geworden...

Edit: Wozu manuelle Kupplung, wenn ich meine 6-Gang Schaltbox gar nicht nutzen kann?

Nulltarif
2009-09-19, 17:22:52
Was ich auf jedem Fall empfehlen kann ist ein 900° FF-Lenkrad (ich fahre mit 540°, einem 30° Lenkeinschlag und 45% Lenkempfindlichkeit). .
Weißt du zufällig wieviel Euronen das Lenkrad gekostet hat ??
Und es heißt wirklich 900° FF Lenkrad ??? Oder gibts da noch nen genaueren Namen ???
THX für den guten Test :wink:

KapitänKool
2009-09-19, 17:26:40
Viper;7542927']Normal klickst du das Intro mit "Enter" oder "ESC" weg. Ich würde ja mal meine Config der Steuerung hochladen, aber bin auf Arbeit.

Schon mal Neuinstallation probiert? Vielleicht ist die Datei wo die Tastaturbelegung festgesetzt ist bei dir defekt?!


auch nach der neuinstallation bleibts dabei: sprache mit strg auswählen geht, intro überspringen oder ins menü kommen: NOPE

[dzp]Viper
2009-09-19, 17:36:54
Hm komisch...

P.S. bzgl. der immer quietschenden Reifen in NFS Shift.. das stimmt so. Hätte ich selber nicht gedacht, aber das ist wirklich so wenn man diese Fahrzeuge am Grenzbereich bewegt :eek:
Siehe folgendes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=k6mEirkQN8o&feature=fvw

(del)
2009-09-19, 17:46:07
Also ich finde SHift jetzt nicht so berauschend-.-

san.salvador
2009-09-19, 17:46:11
Gestern hab ich eine interessante Entdeckung gemacht. Derzeit fahre ich mit einem leicht getunten Gayman S herum, und das macht durchaus Spaß. Dann habe ich die letzten zwei Tuningteile dazugekauft, Turbo und Gewichtsreduktion. Da war der Spaß vorbei. Der Turbo macht aus einem unterhaltsamen und kontrollierbaren Auto eben jenes unfahrbare Krüppelauto, über das hier viele schimpfen. Vielleicht trifft das ja überall zu.
Hat jemand Ähnliches erlebt?

[dzp]Viper
2009-09-19, 17:49:20
Bisher habe ich die Autos nicht getuned. Hab immer versucht die stärksten Serienfahrzeuge der Klasse zu wählen bzw. so lange drauf gespart bis ich sie mir leisten konnte.

sun-man
2009-09-19, 17:51:12
Also mit diese driftevents mit dem Pad gestallten sich aber überaus schwierig. Die Karren gehen geradeaus schon ab und ich krieg die in den Kurven nicht stabil :(

dreamweaver
2009-09-19, 17:57:22
Edit 2:
Verdammt... noch was vergessen - habe ich eigentlich die hervorragenden Spiegelungen in der Front- und Seitenscheibe erwähnt?

Warum hast du die und ich nicht?

Megamember
2009-09-19, 18:10:58
An alle mit Schlidderproblemen, stellt einfach ESP auf high.

dildo4u
2009-09-19, 18:16:06
Gestern hab ich eine interessante Entdeckung gemacht. Derzeit fahre ich mit einem leicht getunten Gayman S herum, und das macht durchaus Spaß. Dann habe ich die letzten zwei Tuningteile dazugekauft, Turbo und Gewichtsreduktion. Da war der Spaß vorbei. Der Turbo macht aus einem unterhaltsamen und kontrollierbaren Auto eben jenes unfahrbare Krüppelauto, über das hier viele schimpfen. Vielleicht trifft das ja überall zu.
Hat jemand Ähnliches erlebt?
Ja der Cayman macht sich bei rund 400ps am besten alles weit drüber wird zum Problem.Hab jetzt den Audi RS4 als Tier 2 Car,der ist dank Allradantrieb mit allen Updates und Max Downforce auch bei 750PS noch beherrschbar,damit geht das meiste in der Klasse recht locker.(Spa 2.36 auf Pro nur mit ABS)

dreamweaver
2009-09-19, 18:20:58
Ein weiteres Detail ist mir aufgefallen, was mir fehlt. Die Kopfbewegung aus GTR2 beim Kurveneinlenken, so daß der Blick der Kurve folgt (genau genommen, dem Lenkeinschlag).

Armaq
2009-09-19, 18:29:25
Viper;7542999']Hm komisch...

P.S. bzgl. der immer quietschenden Reifen in NFS Shift.. das stimmt so. Hätte ich selber nicht gedacht, aber das ist wirklich so wenn man diese Fahrzeuge am Grenzbereich bewegt :eek:
Siehe folgendes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=k6mEirkQN8o&feature=fvw
Das ist auch beim schrottigsten Kleinwagen der Fall. Im Grenzbereich quietschen die Reifen.

redfalcon
2009-09-19, 18:40:59
Kann man irgendwie dauerhaft die Sprache ändern? Am Anfang kam bei mir immer dieser Sprachauswahl-Screen, aber jetzt hat er direkt auf Deutsch gestartet. Ich hätte es aber gerne auf Englisch. In der Registry ist jeweils "English (UK)" eingestellt...

dildo4u
2009-09-19, 18:44:35
Need For Speed: Shift - Car bounce bug/glitch

http://www.youtube.com/watch?v=9NFdXu4Bumk&feature=player_embedded%&fmt=22

Da scheints doch noch Bugs zu geben hoffe da feilen sie noch dran manche Autos sind mit Fahrwerkstuning unspielbar.

[dzp]Viper
2009-09-19, 18:49:16
Hm noch nie gehabt. Vielleicht kommt das auch wenn man in den Fahrwerkseinstellungen irgendwelche lustigen Werte einstellt :D :D

Eggcake
2009-09-19, 18:52:03
Boah. Absolut krank. Mitm Veyron (abgeriegelt :( ) über die Nordschleife mit dem Gamepad. Meine Finger schmerzen und ich schwitze, habe mich selten so konzentrieren müssen. Mehr! :D

Starfox
2009-09-19, 19:03:23
Hm, hab mir heute auch mal die Demo angetan.

Aber so richtig komm ich net auffm grünen Zweig, was die Lenkung betrifft ;(

Im Standart basolut nicht fahrbar mitm Logi Forumula Force EX. Man Lenkt aber irgendwie passiert da nichts, und ab nen gewissen Punkt hauts dann volle kann rein und naja...dreher oder schönen Slide hingelegt :D

Jemand paar Einstellungstipps damit die sache einigermaßen Fahrbar wird ?

Gruß,
Starfox

Armaq
2009-09-19, 19:10:32
Ich spiel es auf einem normalen Gamepad und das Gefühl ist pervers gut. Das Gehoppel ist im übrigen nicht sooo unrealistisch. Vermittelt ein gutes Geschwindigkeitsgefühl und ich hab auch schon den Zonda durch die 2 Demo-Kurse gepeitscht. Sehr geil.

Steuerungsprobleme habe ich gar keine.

Eggcake
2009-09-19, 19:12:53
Steuerungsempfindlichkeit auf 0% hat bei mir schonmal sehr geholfen...geht bereits viel besser.

Das "Mittendringefühl" ist wirklich spitze bei dem Spiel, das stimmt. Gehoppel ist zum Teil aber schon übertrieben - in den meisten fällen wirkt es realistisch, aber manchmal ist's so extrem, das ist kaum möglich...

dargo
2009-09-19, 19:24:33
Warum hast du die und ich nicht?
Du hast sie nicht? Man, das sieht sowas von geil aus wenn sich das Armaturenbrett dezent in der Frontscheibe spiegelt. Der Tacho spiegelt übrigens auch.

Liegt vielleicht am Treiber. Probiere mal den FW191.00, falls noch nicht geschehen.

Need For Speed: Shift - Car bounce bug/glitch

http://www.youtube.com/watch?v=9NFdXu4Bumk&feature=player_embedded%&fmt=22

Da scheints doch noch Bugs zu geben hoffe da feilen sie noch dran manche Autos sind mit Fahrwerkstuning unspielbar.
Das ist einfach zu geil. ;D

Eggcake
2009-09-19, 19:35:17
Also ich hab's auch. Ist mir ebenfalls aufgefallen und hat mich direkt an unseren Karren erinnert - der spiegelt nämlich auch wie blöd. :)

Grade hat's mich übelst frontal gegen die Wand gedrückt. Der Effekt, der dabei entsteht (schwarz weiss, verzerrt, schnaufen des Fahrers, Herzklopfen) find ich extrem gelungen. Auch wenn man mal heftiger seitlich gegen die Bande prallt hat man danach erhebliche Einschränkungen in der Sicht (wenn auch nur für kurze Zeit) - das finde ich sehr geil gemacht :)

dargo
2009-09-19, 19:36:32
Aber so richtig komm ich net auffm grünen Zweig, was die Lenkung betrifft ;(

Im Standart basolut nicht fahrbar mitm Logi Forumula Force EX. Man Lenkt aber irgendwie passiert da nichts, und ab nen gewissen Punkt hauts dann volle kann rein und naja...dreher oder schönen Slide hingelegt :D

Jemand paar Einstellungstipps damit die sache einigermaßen Fahrbar wird ?

Ich weiß zwar nicht inwiefern meine Einstellungen auf dein Lenkrad übertragbar sind, aber so sieht es bei mir aus:

http://www3.pic-upload.de/thumb/19.09.09/fxeke8ouewp.png (http://www.pic-upload.de/view-3143660/DFP.png.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/19.09.09/m9w8w1k4icv.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3143645/shift-2009-09-19-19-32-01-06.jpg.html)


Grade hat's mich übelst frontal gegen die Wand gedrückt. Der Effekt, der dabei entsteht (schwarz weiss, verzerrt, schnaufen des Fahrers, Herzklopfen) find ich extrem gelungen. Auch wenn man mal heftiger seitlich gegen die Bande prallt hat man danach erhebliche Einschränkungen in der Sicht (wenn auch nur für kurze Zeit) - das finde ich sehr geil gemacht :)
Kann ich bestätigen. Die Crashes aus der Cockpitview sind das beste was ich je in einem Rennspiel gesehen habe.

Megamember
2009-09-19, 19:56:52
Die Performance ist so geil, ich spiel mit 8xS AA und hab immernoch ca 60 fps, das sieht echt Godlike aus.

Starfox
2009-09-19, 20:01:14
Jo danke dir, werd sie mal antesten ;)

so long...Starfox