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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need For Speed: Shift - Sammelthread / Demo erschienen (Teil 2)


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Xaver Koch
2009-09-25, 18:13:24
Wie im Konsolen Shift Thread schon geschrieben.. der Lag ist nur die Grafische Wheel-Anzeige im Cockpit, die Räder an sich lenken ohne Lag ein. Also nur kosmetik und wohl auch Setting-abhängig (da es bei einigen offenbar nicht laggt).


Ist mir auch aufgefallen, deswegen stört es auch nicht weiter, da bei höheren Geschwindigkeiten das Cockpit sowieso unscharf wird. Muss nur grinsen, dass das sonst keinem aufgefallen ist und weiter fleißig Videos mit rein optischem "input lag" gezeigt werden. :D

JON2oo6spb
2009-09-25, 18:36:26
eahhhhhhhh !!!!!

http://pic.ipicture.ru/uploads/090925/thumbs/SOugc01quk.jpg (http://ipicture.ru/Gallery/Viewfull/24213140.html)

:)

DrMabuse1963
2009-09-25, 18:44:08
Jemand lust auf ein online Rennen ? MfG

Mordred
2009-09-25, 18:51:15
Wie klappt eigetnlich dieser Werksumbau? Mein Golf hat nun alle Stufe 3 und alle Rennupgrades erhalten. Aber irgendwie finde ich nirgends wie ich das Werksupgrage mache. In der Garage steht halt WERK bei Verfügbar aber kaufen kann ich da nix. Habe um die 100000 geld.

InsaneDruid
2009-09-25, 18:52:47
Jemand lust auf ein online Rennen ? MfG
Ist mir auch aufgefallen, deswegen stört es auch nicht weiter, da bei höheren Geschwindigkeiten das Cockpit sowieso unscharf wird. Muss nur grinsen, dass das sonst keinem aufgefallen ist und weiter fleißig Videos mit rein optischem "input lag" gezeigt werden. :D

Vor allem wenn man bedenkt das ein (oder 2) Beweisvideo basteln deutlich länger dauert als ein kurzes umschalten der Sicht auf extern.

Witzig das keiner damals (bei GTL&GTR2) "das ingame Lenkrad lenkt nicht 900°" Videos gemacht hat.

DrMabuse1963
2009-09-25, 18:54:52
Dann Hoste ich um 19Uhr05 versus/Ranglisten/Rennen/Herstellerwagen/Nordschleife mittel .MfG
(InGame Nick?)

Eggcake
2009-09-25, 19:03:58
Bin evt. das erste Mal auch online dabei :)

Edit:

Nick = Chloiber

Edit2: Kann man ernsthaft nicht aus einer Serverliste auswählen? Oder ich bin zu blöd.

Tzunamik
2009-09-25, 19:12:03
@ Mordred, du kannst nur auf Werksumbau gehen, wenn du mit der rücktaste den Werksumbau bestätigen kannst.
Mein Porsche Cayman hat sich nicht umbauen lassen, der lambo lp640 lässt dagegen schon umbauen :)

san.salvador
2009-09-25, 19:13:30
@ Mordred, du kannst nur auf Werksumbau gehen, wenn du mit der rücktaste den Werksumbau bestätigen kannst.
Mein Porsche Cayman hat sich nicht umbauen lassen, der lambo lp640 lässt dagegen schon umbauen :)
Steht ja auch schon beim Kauf eines jeden Autos, ob das geht. ;)

Mordred
2009-09-25, 19:19:02
aber wieso steht dann bei Verfügbare Upgrades Werk?!

Eggcake
2009-09-25, 19:23:59
100'000 könnte knapp sein

just4FunTA
2009-09-25, 19:25:00
Vor allem wenn man bedenkt das ein (oder 2) Beweisvideo basteln deutlich länger dauert als ein kurzes umschalten der Sicht auf extern.

Witzig das keiner damals (bei GTL&GTR2) "das ingame Lenkrad lenkt nicht 900°" Videos gemacht hat.

Naja Videos machen fand ich damals unnötig da das Spiel ja eh jeder vor sich hat und das selbst nachvollziehen kann, aber ich hätte es auch lieber mit 1:1 Darstellung so wie in LFS. ;)

BeetleatWar1977
2009-09-25, 20:05:13
/edit zu spät

Jetzt bin ich aber enttäuscht. :biggrin:
http://forum.xentax.com/viewtopic.php?f=10&t=3717&st=0&sk=t&sd=a&sid=ae5fc5acbb381882953d1303ae08da0f&start=15
Zumindestens bei der Demo gehts auch leichter: wenn die entpackten Files im NFS-Ordner liegen (also in der richtigen Struktur-es müssen alle bff entpackt sein!) mit dem Parameter -loose starten:
"C:\Program Files\Electronic Arts\Need for Speed SHIFT Demo\shiftdemo.exe" -loose

so bspws :D

DrMabuse1963
2009-09-25, 20:10:09
Bin evt. das erste Mal auch online dabei :)

Edit:

Nick = Chloiber

Edit2: Kann man ernsthaft nicht aus einer Serverliste auswählen? Oder ich bin zu blöd.
Die Lobby ist (noch) echt vorm Ar*** ,ich Hoste nochmal um 20Uhr15 versus/Benutzer definiert/Ranglisten Game/Rennen/Herstellerwagen/Nordschleife mittel , du hast dann ca. 2 min. um mich zu finden , ich hoffe das da bald nach gepatcht wird . MfG

Eggcake
2009-09-25, 20:11:25
Also das Spiel wählt per Zufall einfach mal einen Host aus, der +/- den Suchkriterien entspricht? Das ist ja eine extreme Lachnummer... :(

[dzp]Viper
2009-09-25, 20:51:14
Richtig Eggcake - ABER - man kann über die Freundesliste die Leute zu einem Privaten Spiel einladen.

DrMabuse1963
2009-09-25, 20:55:55
Viper;7556287']Richtig Eggcake - ABER - man kann über die Freundesliste die Leute zu einem Privaten Spiel einladen.
Hatte ich noch nicht gesehen , aber hat ja auch so geklappt ,leider stand ich mehr im Weg als alles andere . Der Porsche war ziemlich heftig , den darf man ja nur mit Gasfuß streicheln . MfG

Eggcake
2009-09-25, 21:14:10
Mich hats also auch bei beiden Rennen direkt zu Beginn gedreht...naja, macht aber Spass, wenn's mal läuft. :)

BeetleatWar1977
2009-09-25, 21:45:54
Kleiner Modbeweis: hatte hier nicht jemand danach gefragt den Spiegel in der Cockpitperspektive verfügbar zu machen:
http://www.abload.de/thumb/shiftdemo2009-09-2521-23b7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shiftdemo2009-09-2521-23b7.jpg)

Worf
2009-09-25, 21:50:02
Das war ich. Und wie gehts?

BeetleatWar1977
2009-09-25, 22:01:36
Das war ich. Und wie gehts?
Ich hoffe du hast Zeit *biggrin*

du brauchst:
erstmal http://www.megaupload.com/?d=ET06I70E herunterladen und entpacken

es liegen liegen 2 Batchdateien bei - eine für die Demo und eine für die Full(ungetestet)
In der entsprechenden Batchdatei über suchen und ersetzen die Pfade an deine Inst anpassen und dann ausführen.

die entpackte Ordnerstruktur ins NFS Shift Hauptverzeichnis kopieren.
in unterordner GUI\Hud musst du 2 Dateien bearbeiten:
hud_cockpit.xml
hud_cockpit_wide.xml

such mal nach der Zeile:
<Object name="Mirror"

und setz dort enable auf on

dann Shift mit dem Parameter -loose starten und sich freuen.

PS: bei der Demo verlängern sich die Ladezeiten etwas - ist ja auch kein wunder, er muss ja die ganzen Einzelfiles laden.

san.salvador
2009-09-25, 22:02:19
Kleiner Modbeweis: hatte hier nicht jemand danach gefragt den Spiegel in der Cockpitperspektive verfügbar zu machen:
http://www.abload.de/thumb/shiftdemo2009-09-2521-23b7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shiftdemo2009-09-2521-23b7.jpg)
Nicht schlecht!
Performance?

BeetleatWar1977
2009-09-25, 22:03:19
Nicht schlecht!
Performance?
Praktisch unverändert - berechnet wird er anscheinend so oder so.

PS: wie gesagt er lädt die Einzelfiles: Die Moddingsaison ist hiermit eröffnet ;)

Megamember
2009-09-25, 22:43:50
Boah was nerven mich diese Rauchschwaden bin Kurven. Huhu Ea, nennt ihr das realistisch?? Wenn ein Gegner vor mir in die Kurve anbremst ist die Sicht gleich null.
Das kotzt mich vor allem jetzt bei Inetrennen dermaßen an.

Ich hab heute auch das erste mal Driftevents probiert. Hallo? Das geht ja rein garnicht, jedenfalls mit meinem Pad. Nach 20 Versuchen und stets letzten Plätzen hab ichs aufgegeben.

klutob
2009-09-25, 23:05:42
Praktisch unverändert - berechnet wird er anscheinend so oder so.

PS: wie gesagt er lädt die Einzelfiles: Die Moddingsaison ist hiermit eröffnet ;)

Koole Sache der "loose" Parameter, leider funktioniert das bei der Full (mit akutellen Patch) nicht. :(
Das Spiel startet zwar Anfangs, wirft dann aber gleich ein halbes Dutzend Fehlerdateien raus (Prüfsummenmismatches einiger Dateien). Hoffentlich geht der repacker bald problemlos, das 25 minütige Extrahieren des gesamten Spiels nimmt wohl kaum einer auf sich.

Dicker Igel
2009-09-25, 23:11:46
Ich hab heute auch das erste mal Driftevents probiert. Hallo? Das geht ja rein garnicht, jedenfalls mit meinem Pad. Nach 20 Versuchen und stets letzten Plätzen hab ichs aufgegeben.

Mit 'nem Logitech Momo geht's hier auch mal gar nicht, ich weiß ned was die Coder für Drugs am Start hatten, aber ich komm mit den "Drift"modus 0 klar, ganz üble Sache ^^

YodaStar
2009-09-25, 23:12:35
Zumindestens bei der Demo gehts auch leichter: wenn die entpackten Files im NFS-Ordner liegen (also in der richtigen Struktur-es müssen alle bff entpackt sein!) mit dem Parameter -loose starten:
"C:\Program Files\Electronic Arts\Need for Speed SHIFT Demo\shiftdemo.exe" -loose

so bspws :D

My german understandment is bad however you are saying that if I add the parameter -loose to shorcut link it will load loose files placed in correct folder structure, correct? :smile:

Dicker Igel
2009-09-25, 23:16:01
correct, but u must extract all files ^^

mictasm
2009-09-25, 23:18:10
My german understandment is bad however you are saying that if I add the parameter -loose to shorcut link it will load loose files placed in correct folder structure, correct? :smile:

Correct, that's what he wrote. You must have the complete folder structure.

edit: hmm too late... writing and gaming at the same time isn't good ;)


Mit 'nem Logitech Momo geht's hier auch mal gar nicht, ich weiß ned was die Coder für Drugs am Start hatten, aber ich komm mit den "Drift"modus 0 klar, ganz üble Sache ^^

Mir ging das damals bei PS genauso. Diesmal ist das Driften noch etwas blöder von der Punkteberechnung her, es geht aber. Ich habe den alten Corolla genommen und nicht verändert, damit geht es erstmal, nur für den Showdown am Schluss einer Reihe braucht man was stärkeres^^

Ach so, ich bin Tastaturfahrer, ich komme mit dem Pad nicht klar, und ein Lenkrad für ein Spiel bestellen, welches auch so noch Spaß macht, ich schwanke noch... mal abwarten, wie es mit den richtig kräftigen Autos wird.

klutob
2009-09-25, 23:21:13
- and it will not work in the full version :( save your time.

Dicker Igel
2009-09-25, 23:33:08
@ mictasm

Hmm, ich werd den Driftshit mal mitter Tasta oder 'nen Pad probieren, mit dem Wheel isses ein Nogo, werd' den ollen Corolla mal testen :D

Nur für Shift würde ich kein Wheel kaufen, da gibts bessere Games wie GTR & Co oder TDU, obwohl TDU steuerungstechnisch schon fast mit Shift identisch ist, imho.

Hydrogen_Snake
2009-09-25, 23:50:45
Was habt ihr für ein Problem mit dem Driften? Habe es bei einem Freund mit dem G25 Probiert, hat eigentlich alles geklappt, realitätsnäher ist das Driftverhalten im vergleich zu den Titeln davor(LOL@NFS: U) ist es allemal. Ich finde die Driftrennen sieht diesmal richtig Geil und machen FUN. Allerdings habe ich zum Driften den 370Z auf Power getrimmt gefahren, da ging das mit dem Heck nach einem Tipser auf die Handbremse absolut geschmeidig.

Ich glaube ich lege es mir auch noch für PC zu, mit AA ist das ja richtig Geil.

sun-man
2009-09-26, 00:06:06
...übrigens einer der schlimmsten Ladescreens. Da wird selbst Chuck Norris rot...
http://www.abload.de/thumb/shift2009-09-2018-16-35brg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2009-09-2018-16-35brg.jpg)

san.salvador
2009-09-26, 00:07:40
...übrigens einer der schlimmsten Ladescreens. Da wird selbst Chuck Norris rot...
http://www.abload.de/thumb/shift2009-09-2018-16-35brg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2009-09-2018-16-35brg.jpg)
You have been 0wned by Ladescreen! X-D

sun-man
2009-09-26, 00:08:58
Ist der Name Owen eigentlich sowas wie der Kevin bei uns ? :D ;)

mictasm
2009-09-26, 00:24:00
You have been 0wned by Ladescreen! X-D
Immer noch besser als vom "Grünlicht" überrascht zu werden. Die Übersetzungen schriftlich wie mündlich sind grauenhaft...

san.salvador
2009-09-26, 00:26:41
Immer noch besser als vom "Grünlicht" überrascht zu werden. Die Übersetzungen schriftlich wie mündlich sind grauenhaft...
I is spieling se inglisch vörschn. :tongue:

Hydrogen_Snake
2009-09-26, 00:35:53
i spilled my drink *deusexreference*

phoenix887
2009-09-26, 00:38:16
Habe auch diese kruze Ruckler gehabt wenn ich ein anderes Auto berührt habe, oder manchmal wenn ich in die Planken gefahren bin. Bei 1680x1050 und 4xAA und das bei einem q9300@3,12GHZ und einer GTX 285 2GB VRAM.

Habe dann hier mitgelesen und kann es mir nicht vorstellen, dass es am Videospeicher liegen soll.

Habe es dann so eingestellt wie jemand beschrieben hat auf 1600x900 glaube ich und 8xAA. Siehe da die Ruckler sind beim Kontakt mit der Umgebung und mit den Autos verschwunden und soviel wird das am Videospeicher nicht ausmachen.

Also muss es an der Grafikengine liegen, die mit 16:10 nicht ganz zu recht kommt bei bestimmter Hardware oder auch bei einem bestimmten Betriebsystem. Zudem habe ich auch mehr FPS.

Oder es liegt am neuen 191.03 Beta Treiber.
Wollte jetzt nicht mehr zurück stellen auf die alte Auflösung, habe da jetzt genug rumgefummelt. Hauptsache ich kann ein smoothes Shift geniessen.

Übrigens sun_man, ich glaube du warst dasin einem anderem Thread mit der Einstellung für das 360-Pad, geht jetzt wirklich besser von der Hand, danke für den Tipp.

dargo
2009-09-26, 00:43:39
Habe auch diese kruze Ruckler gehabt wenn ich ein anderes Auto berührt habe, oder manchmal wenn ich in die Planken gefahren bin. Bei 1680x1050 und 4xAA und das bei einem q9300@3,12GHZ und einer GTX 285 2GB VRAM.

Habe dann hier mitgelesen und kann es mir nicht vorstellen, dass es am Videospeicher liegen soll.

Es liegt auch nicht am Vram-Mangel. Ich habe diese "Zuckungen" auch manchmal unter Vista x64. Dabei liegt die Framerate bei um die 50fps in 2520x1260 4xMSAA/16xAF. Es sind keine Frameeinbrüche zu sehen. Und ich glaube auch nicht, dass es an der Engine liegt denn unter Win7 x64 habe ich diese Zuckungen nicht. Ich vermute hier irgendeine Inkompatibilität der Software - entweder Grafiktreiber oder Soundtreiber. Wobei es schon etwas seltsam ist, dass es unter Windows 7 einwandfrei läuft (mit gleichen Treibern).

Worf
2009-09-26, 00:49:40
Ich hoffe du hast Zeit *biggrin*

du brauchst:
erstmal http://www.megaupload.com/?d=ET06I70E herunterladen und entpacken

es liegen liegen 2 Batchdateien bei - eine für die Demo und eine für die Full(ungetestet)
In der entsprechenden Batchdatei über suchen und ersetzen die Pfade an deine Inst anpassen und dann ausführen.
Was soll ich da machen?
Wenn ich die .bat Datei doppelklicke findet er nur den Pfad nicht. :confused:

phoenix887
2009-09-26, 00:55:01
Dargo würde dir recht geben, habe auch Vista 64bit. Aber warum sind Ruckler jetzt weg mit 1600x900 und 8xAA anstatt 1680x1050 und 4xAA?

Haste es unter Vista mit dem neuen Treiber 191.03 schon probiert?

dargo
2009-09-26, 01:03:03
Dargo würde dir recht geben, habe auch Vista 64bit. Aber warum sind Ruckler jetzt weg mit 1600x900 und 8xAA anstatt 1680x1050 und 4xAA?

Den Zusammenhang zwischen den unterschiedlichen Auflösungen verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Das mit 8x Ingame-AA kann ich mal probieren.


Haste es unter Vista mit dem neuen Treiber 191.03 schon probiert?
Ja, den habe ich jetzt drauf, vorher mit dem FW191.00 wars das selbe.

huligan
2009-09-26, 01:22:38
ist die perfomance so grottig ..das man am start um die 30 fps hat..und stellenweise auf der strecke auch öfters auf ca 30 sinkt...

also ob aa an ist oder nicht macht kein unterschied in der perfomance..
normal mit einer ati?

phoenix887
2009-09-26, 01:40:10
[Das mit dem AA und der Auflösung ist wirklich so mit dem neuem Treiber zumidenst bei mir. Oder ich leide einfach unter einem Placebo-Effekt:smile: Dargo musst aber die Auflösung 1600x900 nehmen und 8xAA. 1680x1050 und 8xAA hat bei mir das ruckeln verschlimmert.

Mhh als das Spiel rauskam habe ich gelesen das es mit ATI-Karten Probleme hat. Oder irre ich mich jetzt?

ShadowXX
2009-09-26, 02:17:54
ist die perfomance so grottig ..das man am start um die 30 fps hat..und stellenweise auf der strecke auch öfters auf ca 30 sinkt...

also ob aa an ist oder nicht macht kein unterschied in der perfomance..
normal mit einer ati?
[Das mit dem AA und der Auflösung ist wirklich so mit dem neuem Treiber zumidenst bei mir. Oder ich leide einfach unter einem Placebo-Effekt:smile: Dargo musst aber die Auflösung 1600x900 nehmen und 8xAA. 1680x1050 und 8xAA hat bei mir das ruckeln verschlimmert.

Mhh als das Spiel rauskam habe ich gelesen das es mit ATI-Karten Probleme hat. Oder irre ich mich jetzt?
Dem ist so und AFAIK ist das auch noch nicht behoben worden....

BeetleatWar1977
2009-09-26, 09:00:18
Was soll ich da machen?
Wenn ich die .bat Datei doppelklicke findet er nur den Pfad nicht. :confused:
Die Datei öffnen und die Pfade entsprechend anpassen - geht am leichtesten mit suchen und ersetzen.

Was die Full angeht - ich hoffe doch das meine heute endlich in der Post ist :wall

dargo
2009-09-26, 09:08:48
Hat hier nicht jemand behauptet in Shift wären bis zu 26 Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke? Welche Strecke ist das?

Gouvernator
2009-09-26, 09:10:48
Mit 'nem Logitech Momo geht's hier auch mal gar nicht, ich weiß ned was die Coder für Drugs am Start hatten, aber ich komm mit den "Drift"modus 0 klar, ganz üble Sache ^^

Ich habe zwar noch kein Drift-Rennen gefahren, aber ich weiss schon welchen Trick ich anwenden werde. Man muss einfach Force Feedback abstellen damit das Lenkrad sehr leichtgängig wird, das ist schon die halbe Miete zum Driften. Die andere Hälfte ist natürlich der Skill...
Es ist nämlich in Shift alles ziemlich realistisch gemacht. Ich habe mal LFS probiert das ist um längen einfacher und langweiliger zu fahren als Shift.

Worf
2009-09-26, 09:23:52
Die Datei öffnen und die Pfade entsprechend anpassen - geht am leichtesten mit suchen und ersetzen
Da kann ich nix öffnen. Ich kann nur ausführen :confused:

BeetleatWar1977
2009-09-26, 09:30:41
Da kann ich nix öffnen. Ich kann nur ausführen :confused:
rechte maustaste - bearbeiten?
Wenn nicht einfach über editor oder Wordpad öffnen

GixxeR
2009-09-26, 10:22:16
Hallo Gemeinde,

hab mir das Game auch letzte Woche geholt. ( MediaMarkt Dresden Altmarkt für 39 Euro. :) )

Bin soweit zufrieden, nur eben, wie hier öfters angesprochen wurde, das Heck neigt schnell zum Ausbruch.

Was mir ebenfalls nicht so gefällt, sind die Bäume. Die sehen wie Pappe aus. ;)


Ansonsten gutes Game, Kauf lohnt sich.

dreamweaver
2009-09-26, 10:42:42
Ähhm, zu Repacker, funktioniert irgendwie nicht bei mir, bzw. ich bin zu doof.

Also, ich entpacke z.B. die BMW_M3_GT2.bff aus H:\Need for Speed SHIFT\Pakfiles\Vehicles in einen Ordner Namens BMW_M3_GT2

Soweit so gut. Daten werden editiert. Auf zum repacken.
DOS aufgemacht, in das Verzeichnis mit der Repack.exe gewechselt. Dann tippe ich in meinem Fall:

Repack H:\Need for Speed SHIFT\BMW_M3_GT2 H:\Need for Speed SHIFT\Pakfiles\Vehicles\BMW_M3_GT2.bff H:\Need for Speed SHIFT\Pakfiles\Vehicles\MY_BMW_M3_GT2.bff

Drücke Return, und dann kommt nur die Info Meldung von dem Repacker und das wars. Ich kann nirgends meine neue bff finden.

Hilfe?

BTW, warum muss man im Jahr 2009 noch mit DOS Tipperei rummachen?


Edit:
Oder liegt es daran?

http://www.abload.de/img/unbenanntiyct.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntiyct.jpg)

Habe ich 2.0 nun installiert, oder nicht. Dachte, das wäre alles drauf. Habe eben 2.0 runtergeladen und zu installieren versucht, aber da kam die Meldung, es sei nicht kompatibel zu der vorher installierten Version. Toll.
Darf ich jetzt alle NFs deinstallen und von vorne anfangen?

Zephyroth
2009-09-26, 11:16:16
Falls jemand den Wunsch hat, Bestzeiten zu posten dann bitte hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=466005

Grüße,
Zeph

Ulli K
2009-09-26, 11:29:34
Ich habe mal LFS probiert das ist um längen einfacher und langweiliger zu fahren als Shift.

Das bezweifle ich hier mal ganz stark!
Probier LFS mit LX-6 in South City Town Course!

InsaneDruid
2009-09-26, 11:30:24
Hallo Gemeinde,

hab mir das Game auch letzte Woche geholt. ( MediaMarkt Dresden Altmarkt für 39 Euro. :) )

Bin soweit zufrieden, nur eben, wie hier öfters angesprochen wurde, das Heck neigt schnell zum Ausbruch.

Was mir ebenfalls nicht so gefällt, sind die Bäume. Die sehen wie Pappe aus. ;)


Ansonsten gutes Game, Kauf lohnt sich.


Das unruhige Heck kann man ja relativ schnell in den Griff bekommen. Etwas mehr negativen Camber (wenn verfügbar), weicherer hinterer Stabi, weichere hintere Federn, Mehr DiffLock, mehr hinterer Flügel. Und Bremsbalance. Generell hab ich den Eindruck das die Bremsen zu gut greifen und das das Hauptproblem ist. Bremsbalance etwas nach vorne entschärft das Heck auch.

klutob
2009-09-26, 12:19:53
Generell hab ich den Eindruck das die Bremsen zu gut greifen und das das Hauptproblem ist.

Vor allem bei den Karren mit normalen Reifen, kaum Abtrieb kein ABS ->rutsch.

Wenn der repacker seine Kinderkrankheiten überwunden hat, probiere ich mal mit den Bremsdrücken herum.

Dicker Igel
2009-09-26, 12:19:55
Ich habe zwar noch kein Drift-Rennen gefahren, aber ich weiss schon welchen Trick ich anwenden werde. Man muss einfach Force Feedback abstellen damit das Lenkrad sehr leichtgängig wird, das ist schon die halbe Miete zum Driften. Die andere Hälfte ist natürlich der Skill...
Es ist nämlich in Shift alles ziemlich realistisch gemacht. Ich habe mal LFS probiert das ist um längen einfacher und langweiliger zu fahren als Shift.

:freak:

Wieso sollte ich grade beim driften FBB rausnehmen ? *Kopfkratz*
Mit FFB sollte es doch grade mehr Spass machen und wie man ein Fahrzeug in der Realität zum driften bekommt ist mir wohl bekannt, nur wird dies in Shift nicht wirklich umgesetzt,
man hat immer das Gefühl, als würden auf einer vereisten Piste 1000PS auf den hinteren, mit Sllicks bezogenen Rädern anliegen ^^

TurricanM3
2009-09-26, 12:41:16
Ich habe kein NFS Shift SLI Profil mit dem 190.62 Treiber trotz SLI PROFILE UPDATE 2?

Wenn ich mir die Profile im Treiber anzeigen lasse, ist Shift auch nicht dabei.

Zweite Karte bleibt beim Zocken kalt.

:confused:

Funktioniert SLI bei jemandem damit?

Ich teste nun mal den 191.03.

Ich hoffe das war auch der Grund für die komischen Ruckler.

EDIT:
Mit dem 191.03 gehts. Mal testen die Performance jetzt.

huligan
2009-09-26, 13:01:13
Dem ist so und AFAIK ist das auch noch nicht behoben worden....

danke schön dargo...für die bestättigung..habs mir so gedacht weil es keine rolle spielte ob aa/af an ist ..es waren immer die gleichen fps..

immer wieder bei vielen autos sackt er ab auf die 30fps ..da kommt nicht wirklich spass auf.

also warten und kaffee trinken bis ati was macht..habe aber meine zweifel das die was noch machen den die 5800 wird ihnen jetzt wichtiger sein als sich jetzt um irgendein shift zu kümmern...

abgesehen von den schlechten fps stürzt das game immer wieder ab..beim laden..da bleibt er hängen...wenns bis zum ingame kommt läufts..aber wenn den fast jedes mal nach dem zocken und dann beim neustart geht nix mehr dann heisst es wieder neuinstallieren dann läufts wieder :) naja..somit verstaubt das spiel auf der festplatte und kann irgendwann wieder gezockt werden...wenn man schon die lust drauf verloren hat.

wieder eines dieser games..das die warez szene bestärkt...testen und dann wenns gefällt kaufen..man kann sich ja nur blöd ärgern wenn man dafür 50 euro ausgibt um dann in ein paar monaten eventuell es spielen kann..

Dicker Igel
2009-09-26, 13:22:50
wieder eines dieser games..das die warez szene bestärkt...testen und dann wenns gefällt kaufen

Ist ja imho auch der eigentliche Sinn dieser Releases :wink:

dargo
2009-09-26, 13:25:59
abgesehen von den schlechten fps stürzt das game immer wieder ab..beim laden..da bleibt er hängen...wenns bis zum ingame kommt läufts..aber wenn den fast jedes mal nach dem zocken und dann beim neustart geht nix mehr dann heisst es wieder neuinstallieren dann läufts wieder :) naja..somit verstaubt das spiel auf der festplatte und kann irgendwann wieder gezockt werden...wenn man schon die lust drauf verloren hat.

Shift läuft hier bombenstabil. Entweder liegts an deinem System oder OC. ;)

YodaStar
2009-09-26, 13:27:12
v1.00 FOR HIGH END COMPUTERS! (requires full game Shift patched to v1.1)

Installation is done by replacing Shift original files with modified files. make sure to do a backup despite the original Shift files included as a security measure.

*You might not be able to play online with this mod*


--------------------------------Shift FXMOD--------------------------------


BOOTPERSISTENT.bff (I will later add a lighter one with 1.5-2x LOD multiplier for perfomance increase)

Contains global LOD setting for all camera views to increase draw distance by a factor of 3x.. Increased detail for objects at distance, vegetation, mapping, shadow draw distance, environment mapping distance, car detail, driver detail and distant buildings/clutter etc.

It also has modified value for clipping distance to 2-2.5x to be able to see buildings far way and detail (good test point is London track bridge to left and right view).


IGPHASEFX.bff

Allows 2-4x amount of particles to be present, some effects like tire smoke and wheelarch smoke has increase particle count for smoke effect aswell as some other effects. This creates a nice volume effect.


RENDER.bff

Shader modification to increase SSAO use distance by 4x (100 -> 400) and increased quality sampling. Motionblur of higher quality by sampling 32 times (default high is 12 samples) for a very CGI like smooth motionblur quality.

Enjoy!


http://www.megaupload.com/?d=WO2HUFT0

FXMOD
http://img59.imageshack.us/img59/207/afxmods.th.jpg (http://img59.imageshack.us/i/afxmods.jpg/)

Vanilla highest settings
http://img121.imageshack.us/img121/7765/avanillas.th.jpg (http://img121.imageshack.us/i/avanillas.jpg/)

BeetleatWar1977
2009-09-26, 13:53:16
v1.00 FOR HIGH END COMPUTERS! (requires full game Shift patched to v1.1)

Installation is done by replacing Shift original files with modified files. make sure to do a backup despite the original Shift files included as a security measure.

*You might not be able to play online with this mod*


--------------------------------Shift FXMOD--------------------------------


BOOTPERSISTENT.bff (I will later add a lighter one with 1.5-2x LOD multiplier for perfomance increase)

Contains global LOD setting for all camera views to increase draw distance by a factor of 3x.. Increased detail for objects at distance, vegetation, mapping, shadow draw distance, environment mapping distance, car detail, driver detail and distant buildings/clutter etc.

It also has modified value for clipping distance to 2-2.5x to be able to see buildings far way and detail (good test point is London track bridge to left and right view).


IGPHASEFX.bff

Allows 2-4x amount of particles to be present, some effects like tire smoke and wheelarch smoke has increase particle count for smoke effect aswell as some other effects. This creates a nice volume effect.


RENDER.bff

Shader modification to increase SSAO use distance by 4x (100 -> 400) and increased quality sampling. Motionblur of higher quality by sampling 32 times (default high is 12 samples) for a very CGI like smooth motionblur quality.

Enjoy!


http://www.megaupload.com/?d=WO2HUFT0
Still waitung for my paket..... :freak:

Are you shure the shadermodifikations work? I´ve tried a few times with the demo, but the game does not recompiled all of shaders (render/shaders/cache) espicially the motionblur(2/3) :mad:

JON2oo6spb
2009-09-26, 15:09:18
Need screens :)

VooDoo7mx
2009-09-26, 15:20:03
Hat einer von euch größere Erfahrungen mit dem Weksumbau?

Ich hab mal den Audi TT einen Werksumbau unterzogen und das Ergebnis war bestenfalls als merkwürdig zu bezeichnen.
Laut Balkenanzeige hat der Wagen überall zugelegt, aber laut Leistungsstatistik hat der Topsspeed abgenommen: von 300nochwas auf 290nochwas.
Im Spiel selber war das Topspeed dann aber 265 auf der Nordschleife. Man hat aber richtig gespürt das der Wagen noch lange nicht am Ende war sondern eher sowas wie eine künstliche Beschränkung geiwrkt hat. Fand ich persönlich alles sehr merkwürdig und grenzwertig.
Zusätzlich ist beim Werksumbau das Handling viel schwammiger und ziemlich sensibel geworden. Beim Audi TT bin ich mit Standard Stufe 3 Upgrades auf jeden Fall schneller unterwegs als mit Werksumbau. :|

Noch merkwürdiger war es mit dem Camaro. Mit Werksumbau und über 730 PS war bei den Wagen das Topspeed bei 250 gecapped. :|

Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Werewolf
2009-09-26, 15:32:33
Ist ja imho auch der eigentliche Sinn dieser Releases :wink:

Nein, der Sinn ist "sportlicher" Wettbewerb. Wer zuerst crackt und so. Nicht romantisieren.

klutob
2009-09-26, 15:33:13
Mod des Geschwindigkeitsabhängigen DOF.

http://img5.imagebanana.com/view/w8e839hj/Normal_DOF.jpg
http://img5.imagebanana.com/view/adyqymx/LIGHT_DOF_MOD.jpg
http://img5.imagebanana.com/view/yvz99o4f/NO_DOF_MOD.jpg

klutob
2009-09-26, 15:36:28
Noch merkwürdiger war es mit dem Camaro. Mit Werksumbau und über 730 PS war bei den Wagen das Topspeed bei 250 gecapped. :|

Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Übersetzung angepasst?

[dzp]Viper
2009-09-26, 15:41:14
Noch merkwürdiger war es mit dem Camaro. Mit Werksumbau und über 730 PS war bei den Wagen das Topspeed bei 250 gecapped. :|

Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Hab genau das selbe Problem beim Gallardo. Aber schon mit der Tier3 Tuningstufe.

Mittlerweile fahre ich fast nur noch die Serienfahrzeuge bzw. einzelne eigene Fahrzeuge wo das Tuning funktioniert hat.

just4FunTA
2009-09-26, 15:43:22
Mod des Geschwindigkeitsabhängigen DOF.

http://img5.imagebanana.com/view/w8e839hj/Normal_DOF.jpg
http://img5.imagebanana.com/view/adyqymx/LIGHT_DOF_MOD.jpg
http://img5.imagebanana.com/view/yvz99o4f/NO_DOF_MOD.jpg

hast den Link vergessen?

klutob
2009-09-26, 15:46:08
hast den Link vergessen?

Bidde. :)
http://www.megaupload.com/?d=E6WQ8ITO

Shaft
2009-09-26, 15:57:57
v1.00 FOR HIGH END COMPUTERS! (requires full game Shift patched to v1.1)

Installation is done by replacing Shift original files with modified files. make sure to do a backup despite the original Shift files included as a security measure.

*You might not be able to play online with this mod*


--------------------------------Shift FXMOD--------------------------------


BOOTPERSISTENT.bff (I will later add a lighter one with 1.5-2x LOD multiplier for perfomance increase)

Contains global LOD setting for all camera views to increase draw distance by a factor of 3x.. Increased detail for objects at distance, vegetation, mapping, shadow draw distance, environment mapping distance, car detail, driver detail and distant buildings/clutter etc.

It also has modified value for clipping distance to 2-2.5x to be able to see buildings far way and detail (good test point is London track bridge to left and right view).


IGPHASEFX.bff

Allows 2-4x amount of particles to be present, some effects like tire smoke and wheelarch smoke has increase particle count for smoke effect aswell as some other effects. This creates a nice volume effect.


RENDER.bff

Shader modification to increase SSAO use distance by 4x (100 -> 400) and increased quality sampling. Motionblur of higher quality by sampling 32 times (default high is 12 samples) for a very CGI like smooth motionblur quality.

Enjoy!


http://www.megaupload.com/?d=WO2HUFT0


Kein großes LOD mehr und Details der Umgebung (Zuschauer) sind auch erhöht worden, perfekt.


Bidde. :)
http://www.megaupload.com/?d=E6WQ8ITO


Sehr schön, der Tunnelblick war zwar nett gedacht, ist aber totaler Unfug.

YodaStar
2009-09-26, 16:23:58
Still waitung for my paket..... :freak:

Are you shure the shadermodifikations work? I´ve tried a few times with the demo, but the game does not recompiled all of shaders (render/shaders/cache) espicially the motionblur(2/3) :mad:

I am pretty sure it works. Well the motionblur looks a whole lot smoother due to sampling rate and I slightly upped motionblur amount and it also seems to have changed. I'll recheck it and see perfomance impact with 128 sample motionblur as it should be very slow.

EDIT: Yes you seem to be right. Might have been the slight slowdown in framerate (under 60fps) that made the motionblur more obvious.

just4FunTA
2009-09-26, 16:25:55
Bidde. :)
http://www.megaupload.com/?d=E6WQ8ITO

Danke. :)

jay.gee
2009-09-26, 16:31:53
Kleine Info für Leute die mit Abstürzen zu kämpfen haben:
Bei mir ist das Game in in häufigen Abständen immer wieder beim Saven abgestürzt. Nachdem ich diverse Ursachen wie Treiber, Settings ect.pp durch getestet habe - konnte ich eine Problemlösung für mich lokalisieren. Es lag an der Autosavefunktion. Diese kann man unter Options deaktivieren - womit das Game nun endlich bei mir stabil zu laufen scheint.

JON2oo6spb
2009-09-26, 16:32:25
pls post screenf for your own mods :)

minisale
2009-09-26, 17:10:06
Hat einer von euch größere Erfahrungen mit dem Weksumbau?

Ich hab mal den Audi TT einen Werksumbau unterzogen und das Ergebnis war bestenfalls als merkwürdig zu bezeichnen.
Laut Balkenanzeige hat der Wagen überall zugelegt, aber laut Leistungsstatistik hat der Topsspeed abgenommen: von 300nochwas auf 290nochwas.
Im Spiel selber war das Topspeed dann aber 265 auf der Nordschleife. Man hat aber richtig gespürt das der Wagen noch lange nicht am Ende war sondern eher sowas wie eine künstliche Beschränkung geiwrkt hat. Fand ich persönlich alles sehr merkwürdig und grenzwertig.
Zusätzlich ist beim Werksumbau das Handling viel schwammiger und ziemlich sensibel geworden. Beim Audi TT bin ich mit Standard Stufe 3 Upgrades auf jeden Fall schneller unterwegs als mit Werksumbau. :|

Noch merkwürdiger war es mit dem Camaro. Mit Werksumbau und über 730 PS war bei den Wagen das Topspeed bei 250 gecapped. :|

Kann mir das vielleicht jemand erklären?

....du musst auf jeden fall nach jedem Werksumbau tunen, damit die Kiste wieder auf highspeed kommt....bei mir reicht es meist den spoiler hinten ein wenig zu reduzieren, gibt aber noch genügend andere Einstellungen. Kannst du übrigens am besten auf dem tri-oval kurs austesten.

VooDoo7mx
2009-09-26, 17:10:59
Übersetzung angepasst?

Das hab ich beim TT ausprobiert mit dem Ergebnis einer langsameren Beschleunigung aber gleichen Top Speed. :ugly:

Viper;7557556']Hab genau das selbe Problem beim Gallardo. Aber schon mit der Tier3 Tuningstufe.

Mittlerweile fahre ich fast nur noch die Serienfahrzeuge bzw. einzelne eigene Fahrzeuge wo das Tuning funktioniert hat.

Ich hab den anderen Lambo nen Werksumbau unterzogen und der fährt sich zwar saugut aber Topspeed ist auch "nur" ~310 und das bei über 900 PS.

Irgendwo ist da der Wurm drin.

YodaStar
2009-09-26, 17:16:03
pls post screenf for your own mods :)

A simpel showcase of draw distance. You will also notice less pop-ups and LOD changes ingame. Shadows for streetlights, trees etc will be rendered further ahead and in general higher detail for world. Tracks with large open views will have trees, buildings, mountains etc at horisont. Building window mapping is visible from far away.

Particle mod will make the effects thicker, render more particles onscreen before hitting particle limit and being culledout.

FXMOD
http://img59.imageshack.us/img59/207/afxmods.th.jpg (http://img59.imageshack.us/i/afxmods.jpg/)

Vanilla highest settings
http://img121.imageshack.us/img121/7765/avanillas.th.jpg (http://img121.imageshack.us/i/avanillas.jpg/)

[dzp]Viper
2009-09-26, 17:20:49
Is the fps drop high?

YodaStar
2009-09-26, 17:29:16
Viper;7557693']Is the fps drop high?

Moderately. Depends on your CPU and GPu configuration but it requires quite a bit. All in all it is far more obvious than the screenshtos shows regarding detail increase. Especially on open view levels.

This is ofcourse high end version with 3x multiplier but the soon to come 2x and 1.5x requires less.

[dzp]Viper
2009-09-26, 17:31:14
Ah okay. I noticed the "popup" of trees and details on the Nordschleife - especially on the long straight! So this would be nice :)

san.salvador
2009-09-26, 17:48:52
It would be great to know, if a mod works online or not. Maybe you could add that information to any further releases of your mods - please. :)

Voyager
2009-09-26, 19:06:31
Was ja mal extrem nervt ist dieses eklige Geräusch der Reifen.
Soll wohl ein quietschen sein.
In der Cockpitperspektive kommt das selbst ohne lenken und nur starken bremsen :(

san.salvador
2009-09-26, 19:07:12
Was ja mal extrem nervt ist dieses eklige Geräusch der Reifen.
Soll wohl ein quietschen sein.
In der Cockpitperspektive kommt das selbst ohne lenken und nur starken bremsen :(
Schon mal Auto gefahren? :ugly:

Voyager
2009-09-26, 19:08:26
Schon mal Auto gefahren? :ugly:

Ich fahre seit vielen Jahren Auto.
Ändert nix daran das dieser Soundeffekt im Game nicht besonders gut rüber kommt.

[dzp]Viper
2009-09-26, 19:16:00
Ich fahre seit vielen Jahren Auto.
Ändert nix daran das dieser Soundeffekt im Game nicht besonders gut rüber kommt.

Die Reifen "quietchen" nicht direkt sondern kratzen eher. Das ist absolut normal. Haben hier auch schon diverse Onboard-Realvideos von der Nordschleife gepostet wo man das auch gehört hat - ja auch in kleinen Kurven wo man das eigentlich nicht erwartet!

VooDoo7mx
2009-09-26, 19:20:17
....du musst auf jeden fall nach jedem Werksumbau tunen, damit die Kiste wieder auf highspeed kommt....bei mir reicht es meist den spoiler hinten ein wenig zu reduzieren, gibt aber noch genügend andere Einstellungen. Kannst du übrigens am besten auf dem tri-oval kurs austesten.
Das mit dem Spoiler hab ich eben bei meinen Lambo probiert mit dem Ergebnis das das Top Speed von ~310 auf 285 ging. :|
Dann dachte ich mir: naja vielleicht ist der Regler falsch beschriftet, probier ich mal den Regler in die entgegengesetzte Richtung.
Das Ergebnis war dann ein 970 PS Lamborghini mit 180km/h Topspeed. :ulol:
Ich weiß ja nicht nach welchen Gesetzmäißigkeiten das Spiel da arbeitet aber mit Physik hat das herzlich wenig zu tun.

Leider schade das das da total vehunzt wurde. Der ganze Tuning/Upgrade Teil wirkt fast so als hätte man ihn schnell am Ende noch irgendwie reingepfuscht.

Dicker Igel
2009-09-26, 20:03:56
Nein, der Sinn ist "sportlicher" Wettbewerb. Wer zuerst crackt und so. Nicht romantisieren.

Das natürlich auch, von mir erwähntes aber ebenso ;)
Es ist keine eigentliche "Freikarte", sowas wird heutzutage gerne vergessen.

Bidde. :)
http://www.megaupload.com/?d=E6WQ8ITO

Nice & thanx :)

JON2oo6spb
2009-09-26, 21:04:28
ooops sorry :)

JON2oo6spb
2009-09-26, 21:23:12
My new video :)


Yutube HD - NFS SHIFT | Willow Springs Horse Thief Mile | Ford Focus ST [HD 720p] (http://www.youtube.com/watch?v=pk0UHE8a2Gw&hd=1)

CompuJoe
2009-09-26, 21:40:38
Ich habe keine Lust alles zu lesen.

Gibt es einen Netzwerkmodus? Also auch ohne Internet auf LAN?

[dzp]Viper
2009-09-26, 21:42:07
Ja mit dem neuen Patch gibts LAN

Rockhount
2009-09-26, 21:43:17
Tolles Spiel, wirklich.
Selten so nen Schrott gesehen. Entweder es läuft auf nem System und ist super oder es läuft nicht auf nem System.
Lobenswert, dass man ne Demo zum testen bringt. Wenn die aber erst garnicht startet und ich mich für ne Demo im Netz querlesen muss wie man sie ans laufen bringt, dann überleg ich mir den Kauf der Vollversion doch nochmal...

...sie lädt bei mir halt nicht, Ladebalken freezt bei ca. 20%, danach passiert nix mehr.

san.salvador
2009-09-26, 21:43:33
Freude!!
Meinereiner hat nun endlich eine voll funktionsfähige Friendslist. :D

Bei Zeiten hoste ich uns gern ein 3dc-Rennen - jetzt kann ich ja auch einladen. :)

Loomes
2009-09-26, 22:33:02
Aus dem NogripForum: http://www.nogripracing.com/forum/showpost.php?p=855099&postcount=269

Guys logitech drivers v 5.08 came out 20 of this month.

Just installed them and I gotta say it raised my graphics performance (ATIGPU)...I almost dont feel strange lags anymore

Still steering lad though ^^

Btw did you guys noticed the special upgrade? In the upgrade section press backspace (costs a fortune though).

dargo
2009-09-26, 22:38:14
Hier gleich mal den passenden Link zur Logitech V5.08.
http://www.logitech.com/index.cfm/441/5184&cl=de,de?osid=13

mictasm
2009-09-26, 23:17:14
Mal eine Frage in die Runde: Gibt es jemanden, der nicht Präzision als Hauptrichtung hat?

Blackpitty
2009-09-26, 23:22:43
ich habs nun auch mal angespielt, muss sagen mir gefällt es nicht so.

Kann mir einer veraten, was man an der Steuerung ändern kann, damit es mit der Tastatur fahrbar ist? so ist es der letzte Dreck!

Optisch naja, Grid hat mir um Welten besser gefallen:rolleyes:

mictasm
2009-09-26, 23:40:36
ich habs nun auch mal angespielt, muss sagen mir gefällt es nicht so.
Ging mir am Anfang auch so, es wird aber im Moment immer noch besser.

Kann mir einer veraten, was man an der Steuerung ändern kann, damit es mit der Tastatur fahrbar ist? so ist es der letzte Dreck!
Ich kann mich nicht beschweren, bin jetzt im Fahrerlevel 20/50 und es läuft soweit ganz gut. Meine Einstellungen sind angehängt. Die Fahrhilfen musst du nach eigenem Geschmack einschalten. Stärkstes Fahrzeug bei mir ist bisher ein GT-R mit Werksumbau.
Ich stelle im Moment noch alles auf vollen Abtrieb und Beschleunigung.

Optisch naja, Grid hat mir um Welten besser gefallen:rolleyes:
Mir nicht, es ist ein schöneres und lebendigeres ProStreet. Außer, dass manchmal am Start Gras aus der Straße wächst oder in der Luft hängt, gefällt es mir gut.


EDIT: Grad nochwas gefunden, die KI kann zwischen "überholt werden" und "überrundet werden" nicht unterscheiden. Das ist manchmal etwas störend...


EDIT2: Gerade zum ersten Mal Endurance gefahren... uff! Das erinnert schon an die fiesen 7-Runden-Rennen bei NFSU, nur dass die KI hier nicht 400km/h in Kurven fährt ;)

Humbler
2009-09-26, 23:45:56
durch einstellen des spurwinkels richtung nachspur lässt sich das übermässige reifengequietsche übrigens drastisch reduzieren und ich finde es fährt sich damit gleich mal ne ecke angenehmer.

ich habe gerade mal die neue logitech-software aufgespielt, merke dabei nicht wirklich nen unterschied. hatte gehofft, das würde gegen die bei mir leider vorhandenen mikroruckler etwas helfen :-(

verstellt sich bei euch eigentlich auch das wheel, sobald der wagen im replay über curbs poltert? zusammen mit dem menü-scroll-sound nervt das unheimlich -.-

Loomes
2009-09-26, 23:50:12
verstellt sich bei euch eigentlich auch das wheel, sobald der wagen im replay über curbs poltert?

Das hatte ich mit den Bramski wheel settings aus dem nogrip forum auch.
Da mir die eh nicht zusagten habe ich dann die von jules genutzt und seit gestern habe ich diese hier: http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=338714

Villeicht liegts aber auch nur daran das ich ingame FF nurnoch auf 5 statt auf 10 stehen habe.

THEaaron
2009-09-27, 00:20:02
Ich hab mir jetzt das Driving Force GT gekauft, und laut diverser Foren, müssten die Pro Treiber das Ding auch normal zu laufen bekommen. Allerdings lässt sich die neueste Logitech Gaming Software unter Windows7 nicht installieren.. er installiert es, aber danach erscheint die Software nirgendwo?!?

Habs schon mit Adminrechten und Kompatibilitätsmodi ausprobiert, allerdings habe ich keinen Erfolg gehabt bisher. Jemand eine Idee?

Windows erkennt das Lenkrad auch automatisch als Driving Force GT und ich kann es in Spielen benutzen, jedoch nur ohne Force Feedback.

YodaStar
2009-09-27, 02:04:31
Made another mod for Shift (realism and physics).

What it does?

Enables...

1)Gearbox damage, tyres can blow, engine can blow

2)Front/rear aero affection, 'sharp object' damage on car (impact)

3)360Hz physics tick rate

Installation: Just replace orignal games PHYSICSBOOTFLOW.bff with modified one. Remember to backup your original PHYSICSBOOTFLOW.bff first!

http://www.megaupload.com/?d=E5IUTW27

Btw game already sports tyre, engine, gearbox wear and aero overheating. :smile:

InsaneDruid
2009-09-27, 02:56:14
Sounds great!

mictasm
2009-09-27, 03:18:30
Nochmal etwas ganz anderes: Gibt es eine Möglichkeit, an einzelne Sounds des Spiels zu kommen? Also irgendeinen Sound in einem Format, welches man anderweitig benutzen kann?

EDIT: Schon gefunden, Gibt einen FSB-Unpacker, der alles als MP3 ausgibt und abspielbar speichert.

Leider ist der Sound, den ich haben möchte, nicht einzeln dabei. Muss also noch andere Sounds geben oder er ist in den langen Umgebungssound-Stücken irgendwo mit drin. Mir geht es um das Geräusch beim Ablauf der Uhr bei den Zeitrennen (das Piepen zur Ankündigung der letzten Runde).

san.salvador
2009-09-27, 03:51:57
Nochmal etwas ganz anderes: Gibt es eine Möglichkeit, an einzelne Sounds des Spiels zu kommen? Also irgendeinen Sound in einem Format, welches man anderweitig benutzen kann?

EDIT: Schon gefunden, Gibt einen FSB-Unpacker, der alles als MP3 ausgibt und abspielbar speichert.

Leider ist der Sound, den ich haben möchte, nicht einzeln dabei. Muss also noch andere Sounds geben oder er ist in den langen Ambient-Stücken irgendwo mit drin. Mir geht es um das Geräusch beim Ablauf der Uhr bei den Zeitrennen (das Piepen zur Ankündigung der letzten Runde).
Du könntest ja den Motorsound abstellen, die Karre irgendwo parken und dann den Ton per Audiorekorder aufnehmen.

mictasm
2009-09-27, 04:10:32
Hehe, so wirds wohl im Endeffekt laufen. Anders wäre schöner gewesen. Das ist so oldschool analog^^

@Dicker Igel hier drunter: Dachte ich auch, hab aber alle vorhandenen .fsb-dateien entpackt und sogut wie durchgehört. Hab da nix gefunden, der müsste ja auch ganz klein sein. Wenn ihn jemand einzeln findet, bitte Bescheid geben.

Dicker Igel
2009-09-27, 04:27:56
Hmm, kann mir nicht vorstellen, das der Sound nicht einzeln am Start ist, wäre ja umständlich.

@ YodaStar

Thanx for share :)

YodaStar
2009-09-27, 06:31:40
Yes I re-uploaded it becouse I forgot a setting.. namely to disable invulnerability! :freak:

Dicker Igel
2009-09-27, 11:00:03
Shit happens, no proplem :)

@ mictasm

Werd' mir heute abend auch mal paar Sachen auspacken, mal sehen :)
Kann man eigentlich eigene Paintshops anlegen ?

Armaq
2009-09-27, 11:08:48
Mal eine Frage in die Runde: Gibt es jemanden, der nicht Präzision als Hauptrichtung hat?
Nein, wie auch. :) Es ist übles Geramme notwendig um ein agressiver Fahrer zu sein. Zudem muss die KI auf leicht gestellt werden, ansonsten siehst du nämlich keine Sonne.

Dicker Igel
2009-09-27, 11:22:35
Kann man eigentlich eigene Paintshops anlegen ?

Hab doch gleich selber mal geguckt:

http://www.abload.de/thumb/nissan_gtr_specv_liveroaq2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nissan_gtr_specv_liveroaq2.jpg)

Die vorgebenen "Vinyls" sind als komplette Textur vorhanden, sehr geil =)
Werd' mir mal eine 2048er machen, mal sehen ob man das Modell irgendwie ins Cinema 4D bekommt, dann könnte ich noch die Textur rendern und 'nen Mesh erstellen -> besser für's skinnen :cool:

Hmm, wird wohl noch am Modellimport gefriemelt:

http://forum.zmodeler2.com/viewtopic.php?t=4066

dargo
2009-09-27, 11:51:30
Hab doch gleich selber mal geguckt:

http://www.abload.de/thumb/nissan_gtr_specv_liveroaq2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nissan_gtr_specv_liveroaq2.jpg)

Die vorgebenen "Vinyls" sind als komplette Textur vorhanden, sehr geil =)
Werd' mir mal eine 2048er machen, mal sehen ob man das Modell irgendwie ins Cinema 4D bekommt, dann könnte ich noch die Textur rendern und 'nen Mesh erstellen -> besser für's skinnen :cool:

Hmm, wird wohl noch am Modellimport gefriemelt:

http://forum.zmodeler2.com/viewtopic.php?t=4066
Das finde ich super. Vielleicht findet sich jemand der auch die vorhandenen Vinyls etwas höher auflöst? Ich finde manche Vinyls einen tick zu niedrig aufgelöst. :)

RMC
2009-09-27, 11:52:56
Gibts auch eine Möglichkeit in dieser Demo, wie man vom Rennen wieder ins Hauptmenü kommt?

Wenn ich nach der zweiten Runde auf "Weiter" klicke, kommt ein beschissenes (Werbe-)Video und ich kann die Applikation über den Taskmanager schießen, denn mit keiner Taste oder Mausklick tut sich irgendwas.

Janosch
2009-09-27, 11:58:09
Hi zusammen,

Habt ihr auch das Problem, dass der Himmel ab und zu schwarz bleibt? Ist ganz schön nervig und hoffe jemand weiss abhilfe.

Hab neusten NVidia Treiber und neusten Creative Treiber.

Greets Janosch

Shaft
2009-09-27, 12:01:24
Das finde ich super. Vielleicht findet sich jemand der auch die vorhandenen Vinyls etwas höher auflöst? Ich finde manche Vinyls einen tick zu niedrig aufgelöst. :)


Das war grad mein Gedanke, wer echt super wenns sich da ein paar Leute drüber machen.


Sagt mal, ist der Audi r8 lms im Karrieremodus verfügbar oder nur Quickrace?

mictasm
2009-09-27, 12:09:00
Hi zusammen,

Habt ihr auch das Problem, dass der Himmel ab und zu schwarz bleibt? Ist ganz schön nervig und hoffe jemand weiss abhilfe.

Hab neusten NVidia Treiber und neusten Creative Treiber.

Greets Janosch

Ich habs gestern 2x gehabt, dass das Bild zum Rennstart komplett schwarz bleibt. Konnte es aber jedes Mal über Neustart des Rennens retten. Ansonsten hatte ich außer den komisch schwebenden Grastexturen am Start auf der Strecke und im Auto keine Fehler festgestellt. (Nvidia mit vorletztem WHQL)

dargo
2009-09-27, 12:43:21
Sagt mal, ist der Audi r8 lms im Karrieremodus verfügbar oder nur Quickrace?
Letzteres.

BeetleatWar1977
2009-09-27, 12:44:37
Mein Nachbar hat mir gerade meine Full gebracht - der Postler hatte das Paket dort abgegeben :wall
Inst läuft!

dargo
2009-09-27, 12:57:50
@BeetleatWar1977

Hättest du Lust dich um die Vinyls zu kümmern? =)

Worf
2009-09-27, 12:59:36
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Bonusfahrzeug" und "Leihfahrzeug"?

BeetleatWar1977
2009-09-27, 13:05:55
@BeetleatWar1977

Hättest du Lust dich um die Vinyls zu kümmern? =)
Eigentlich wollte ich mir erst die Rundenzahlen in der Kampagne vornehmen! :biggrin:

Entpacken läuft - ich muss aber erst mal mit den Doggies raus.

dargo
2009-09-27, 13:19:54
Eigentlich wollte ich mir erst die Rundenzahlen in der Kampagne vornehmen! :biggrin:

Ja... immer mit der Ruhe. ;)

redfalcon
2009-09-27, 13:50:29
Das hatte ich mit den Bramski wheel settings aus dem nogrip forum auch.
Da mir die eh nicht zusagten habe ich dann die von jules genutzt und seit gestern habe ich diese hier: http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=338714


Danke, das Preset für das G25 ist bisher imo das beste.

Dicker Igel
2009-09-27, 16:49:35
@BeetleatWar1977

Hättest du Lust dich um die Vinyls zu kümmern? =)

Wenn ich die Modelle ins Cinema 4D bekomme isses kein Problem, hab da schon so meine Erfahrungen mit ;O)
Man kann natürlich auch ohne Mesh (Template) skinnen, aber dann wird es nervig, weil a: isses ned genau und b: muss man imma wieder ins Game um zu kontrollieren.
Zumal kann ich, wie erwähnt, auch die Texturen rendern, was bessere Qualität bedeutet (Shadowmaps).

dargo
2009-09-27, 16:52:03
Wenn ich die Modelle ins Cinema 4D bekomme isses kein Problem, hab da schon so meine Erfahrungen mit ;O)
Man kann natürlich auch ohne Mesh (Template) skinnen, aber dann wird es nervig, weil a: isses ned genau und b: muss man imma wieder ins Game um zu kontrollieren.
Zumal kann ich, wie erwähnt, auch die Texturen rendern, was bessere Qualität bedeutet (Shadowmaps).
Wir zählen auf dich. =) Wo ich kann kann ich auch gerne Unterstützung anbieten.

Dicker Igel
2009-09-27, 16:56:02
He He, erstmal werde ich es mit den vorgebenen kompletten Skins probieren, die man halt als vorgebene Vinyls ingame auswählen kann.
Die Vinyls, die man sich selber draufkleben kann, liegen sicher auch als .dds vor, also auch möglich.
Aber die kompletten Paintshops finde ich angenehmer, da es ja ingame keine Möglichkeit gibt, die selbst angebrachten Vinyls zu spiegeln.
So kann man das gleich alles im PS machen :)

PS:

Es gibt wohl auch specular Maps, also kann man auch am Glanz drehen :n)

cipoint
2009-09-27, 17:10:19
Wurde schon ein Patch angekündigt? Der blöde Input-Lag muss weg. Ich bin gespannt, ob EA sich überhaupt darum kümmern wird.

Dicker Igel
2009-09-27, 17:16:06
Input Lag ? Hier zumindest nicht ^^

[dzp]Viper
2009-09-27, 17:18:25
Wurde schon ein Patch angekündigt? Der blöde Input-Lag muss weg. Ich bin gespannt, ob EA sich überhaupt darum kümmern wird.
Es gibt keinen Inputlag. Die Lenkung reagiert direkt - nur die Anzeige beim Lenkrad in der Cockpitansicht reagiert etwas verzögert (wirkt sich aber nicht auf die eigentliche Lenkbewegung aus!)

Die Autos haben aber ein Gewicht (Trägheit) und deswegen kommt es einem so vor als würden die Autos minimal später reagieren.

san.salvador
2009-09-27, 17:19:44
Viper;7559460']Es gibt keinen Inputlag. Die Lenkung reagiert direkt - nur die Anzeige beim Lenkrad in der Cockpitansicht reagiert etwas verzögert (wirkt sich aber nicht auf die eigentliche Lenkbewegung aus!)

Die Autos haben aber ein Gewicht (Trägheit) und deswegen kommt es einem so vor als würden die Autos minimal später reagieren.
Nein, es gibt auch echten input lag. Der verschwand bei mir nach 2x Neuinstallation.
Letztens hab ich den 3D-Modus versucht - fps im Keller und lag wieder da.

mictasm
2009-09-27, 17:36:46
Zu hohe Einstellungen erzeugen auch noch einen leichten Input-Lag, war jedenfalls bei meinem Notebook und einem kleinen Dualcore und einer 8600GT so. Je leistungsfähiger das System, desto schöner die Lenkung.

Und ja, der optische Input-Lag scheint den ein oder anderen zusätzlich zu verwirren^^

Armaq
2009-09-27, 17:51:47
Zu hohe Einstellungen erzeugen auch noch einen leichten Input-Lag, war jedenfalls bei meinem Notebook und einem kleinen Dualcore und einer 8600GT so. Je leistungsfähiger das System, desto schöner die Lenkung.

Und ja, der optische Input-Lag scheint den ein oder anderen zusätzlich zu verwirren^^
Stimmt. InputLag (echter) deutet auf ein zu schwaches System hin. Ich hab ihn weder optisch, noch real. Auf dem System meiner Lieben läuft es nicht so rund X2@2Ghz.

Dicker Igel
2009-09-27, 18:04:28
Repacker tool.
http://forum.xentax.com/download/file.php?id=2367


Hat mal bite jemand das Tool zur Hand, der DL geht ned mehr.

BeetleatWar1977
2009-09-27, 18:15:30
Hat mal bite jemand das Tool zur Hand, der DL geht ned mehr.
Bitteschön

Raff
2009-09-27, 18:18:32
Hi zusammen,

Habt ihr auch das Problem, dass der Himmel ab und zu schwarz bleibt? Ist ganz schön nervig und hoffe jemand weiss abhilfe.

Hab neusten NVidia Treiber und neusten Creative Treiber.

Greets Janosch

Dieses Kuriosum hatte ich heute auch auf einer Strecke (W7n RTM x64 + GF 191.03), aber ohne Lösung.

MfG,
Raff

Dicker Igel
2009-09-27, 18:28:19
Bitteschön

Thanx :)

Habs grade ma probiert, hmm, der Karren wird ingame dann ned geladen, die .dds ist wohl nicht kompatibel, hab's mit dem nVidia dds plugin in PS gesaved.
Die original .dds hat 699kb bei 1024x1024, meine gespeicherte is zu groß, hat ~ 5 MB, muss wohl noch komprimiert werden, müsste ja dann ~ 1.2MB haben, hmm, malsehen ;D

cipoint
2009-09-27, 18:39:04
Stimmt. InputLag (echter) deutet auf ein zu schwaches System hin. Ich hab ihn weder optisch, noch real. Auf dem System meiner Lieben läuft es nicht so rund X2@2Ghz.

Zu hohe Einstellungen erzeugen auch noch einen leichten Input-Lag, war jedenfalls bei meinem Notebook und einem kleinen Dualcore und einer 8600GT so. Je leistungsfähiger das System, desto schöner die Lenkung.

Und ja, der optische Input-Lag scheint den ein oder anderen zusätzlich zu verwirren^^

Viper;7559460']Es gibt keinen Inputlag. Die Lenkung reagiert direkt - nur die Anzeige beim Lenkrad in der Cockpitansicht reagiert etwas verzögert (wirkt sich aber nicht auf die eigentliche Lenkbewegung aus!)

Die Autos haben aber ein Gewicht (Trägheit) und deswegen kommt es einem so vor als würden die Autos minimal später reagieren.

E8400@4GHz ist zu schwach? Bei einer Auflösung von 800x600 1xAA/1xAF, alles auf low?! Selbst wenn ich die Stoßstangenansicht nehme und das Lenkrad gar nicht sehe, reagiert das Auto erst eine halbe Sekunde nachdem ich eine Taste auf der Tastatur gedrückt habe. Ich spiele schon seit Jahren Rennsimulationen, erzählt mir nicht, dass das normal ist.

Ein anderer User auf einem englisschprachigen Forum hat einen i7@3,5GHz+GTC285 und dasselbe Problem. Ich habe schon mehrmals Windows neu installiert, sogar verschiedene Versionen und verschiedene Treiber u.s.w. probiert. Sogar auf einem komplett anderen PC verhält sich das Spiel gleich. In keinem anderen Rennspiel sonst habe ich einen Input-Lag. PATCH HER!

Dicker Igel
2009-09-27, 18:54:14
Aaah, liecht nicht an meiner Textur, sondern am Repacker:

http://forum.xentax.com/viewtopic.php?f=10&t=3717&st=0&sk=t&sd=a&start=45

Kommt wohl ne neue Version :)

dargo
2009-09-27, 19:04:20
E8400@4GHz ist zu schwach?
Quark, mit dem kommst du selbst in Worst-Case-Szenarios nicht unter 60fps.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6973301&postcount=1

Armaq
2009-09-27, 20:06:24
E8400@4GHz ist zu schwach? Bei einer Auflösung von 800x600 1xAA/1xAF, alles auf low?! Selbst wenn ich die Stoßstangenansicht nehme und das Lenkrad gar nicht sehe, reagiert das Auto erst eine halbe Sekunde nachdem ich eine Taste auf der Tastatur gedrückt habe. Ich spiele schon seit Jahren Rennsimulationen, erzählt mir nicht, dass das normal ist.

Ein anderer User auf einem englisschprachigen Forum hat einen i7@3,5GHz+GTC285 und dasselbe Problem. Ich habe schon mehrmals Windows neu installiert, sogar verschiedene Versionen und verschiedene Treiber u.s.w. probiert. Sogar auf einem komplett anderen PC verhält sich das Spiel gleich. In keinem anderen Rennspiel sonst habe ich einen Input-Lag. PATCH HER!
Kann ich halt nicht nachvollziehen. Bei mir läufts auf der ATI sehr gut, ausser auf dieser Tokio-Strecke.

BeetleatWar1977
2009-09-27, 20:20:44
Koole Sache der "loose" Parameter, leider funktioniert das bei der Full (mit akutellen Patch) nicht. :(
Das Spiel startet zwar Anfangs, wirft dann aber gleich ein halbes Dutzend Fehlerdateien raus (Prüfsummenmismatches einiger Dateien). Hoffentlich geht der repacker bald problemlos, das 25 minütige Extrahieren des gesamten Spiels nimmt wohl kaum einer auf sich.
Also bei mir funktioniert der Parameter auch mit der Full 1.1
Alles zu entpacken und zu kopieren dauert zwar, aber dafür kann man dann alles "on-the-fly" bearbeiten. :D


PS: Die Tokio dropt auch auf meiner Nvidia teilweise von 45 auf 16 - aber nur manchmal :wall:

mictasm
2009-09-27, 20:21:36
E8400@4GHz ist zu schwach? Bei einer Auflösung von 800x600 1xAA/1xAF, alles auf low?! Selbst wenn ich die Stoßstangenansicht nehme und das Lenkrad gar nicht sehe, reagiert das Auto erst eine halbe Sekunde nachdem ich eine Taste auf der Tastatur gedrückt habe. Ich spiele schon seit Jahren Rennsimulationen, erzählt mir nicht, dass das normal ist.

Ein anderer User auf einem englisschprachigen Forum hat einen i7@3,5GHz+GTC285 und dasselbe Problem. Ich habe schon mehrmals Windows neu installiert, sogar verschiedene Versionen und verschiedene Treiber u.s.w. probiert. Sogar auf einem komplett anderen PC verhält sich das Spiel gleich. In keinem anderen Rennspiel sonst habe ich einen Input-Lag. PATCH HER!

Komisch, dass es so viele gibt, die das nicht haben. Aber wegen einer Handvoll muss natürlich noch ein Patch her... O_o
Bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit, das Problem befindet sich nicht im Rechner. ;)

dargo
2009-09-27, 20:25:43
PS: Die Tokio dropt auch auf meiner Nvidia teilweise von 45 auf 16 - aber nur manchmal :wall:
Gebt am besten immer die gesamte Konfiguration samt OS mit an. Ich kann solche Frameeinbrüche auf keiner Strecke bestätigen. Spiele unter Windows 7 x64.

BeetleatWar1977
2009-09-27, 21:16:24
Sagt mal kann das sein das beim Veyron (Einladungsevent Nordschleife) der 7te Gang nicht geht?

san.salvador
2009-09-27, 21:17:13
Sagt mal kann das sein das beim Veyron (Einladungsevent Nordschleife) der 7te Gang nicht geht?
Nein.

Eggcake
2009-09-27, 21:25:53
Der ist afaik einfach extrem scheisse übersetzt (nur beim Einladungsevent).

dargo
2009-09-27, 22:18:59
Ja, die Begleitmusik in den Audio Einstellungen auf 0 stellen.
Jo, danke. Kann man irgendwie auch das HUD im Replay aktivieren?

DrMabuse1963
2009-09-27, 22:37:12
Kann ich halt nicht nachvollziehen. Bei mir läufts auf der ATI sehr gut, ausser auf dieser Tokio-Strecke.

Auch auf Brands Hatch? Da hab ich massig Frame Drops , am schlimmsten auf der letzten Kurve zur Zielgeraden . MfG

dreamweaver
2009-09-28, 00:11:34
Version 0.5 des Repackers, nun mit GUI

http://forum.xentax.com/viewtopic.php?f=10&t=3717&st=0&sk=t&sd=a&start=15

Dicker Igel
2009-09-28, 01:19:56
Hier mal der erste Skinversuch:

http://www.abload.de/thumb/shift2009-09-2801-09-32x8o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2009-09-2801-09-32x8o.jpg) http://www.abload.de/thumb/shift2009-09-2801-10-02ytx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2009-09-2801-10-02ytx.jpg) http://www.abload.de/thumb/shift2009-09-2801-10-569jm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2009-09-2801-10-569jm.jpg) http://www.abload.de/thumb/shift2009-09-2801-11-2jx9e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2009-09-2801-11-2jx9e.jpg)

Ist nicht alles wo's hin sollte, aber ohne Template ... das Dach ist bspw. auch komisch gemappt, das sollte eigentlich rund sein und nicht oval ^^
Mal abwarten bis man die Modelle exportiert bekommt, dann kann man ummappen + Template machen und ordentlich skinnen :)

Beim DDS Format bin ich mir auch noch ned sicher, die Farben vom Skin werden ned übernommen, man muss es dunkler machen, damit es ned strahlt.
Im Xentax Forum war die Rede von dds mit 11 Bitplanes, sowas gibts beim DDS Plugin für PS ned, DXbmp kann's auch ned :confused:

clockwork
2009-09-28, 05:03:16
Ich hab hier ne Umfrage mit welcher Kamera man Rennspiele spielt, wer will kann ja mal vorbei schauen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=466078

BeetleatWar1977
2009-09-28, 05:40:24
Hier mal der erste Skinversuch:

http://www.abload.de/thumb/shift2009-09-2801-09-32x8o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2009-09-2801-09-32x8o.jpg) http://www.abload.de/thumb/shift2009-09-2801-10-02ytx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2009-09-2801-10-02ytx.jpg) http://www.abload.de/thumb/shift2009-09-2801-10-569jm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2009-09-2801-10-569jm.jpg) http://www.abload.de/thumb/shift2009-09-2801-11-2jx9e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shift2009-09-2801-11-2jx9e.jpg)

Ist nicht alles wo's hin sollte, aber ohne Template ... das Dach ist bspw. auch komisch gemappt, das sollte eigentlich rund sein und nicht oval ^^
Mal abwarten bis man die Modelle exportiert bekommt, dann kann man ummappen + Template machen und ordentlich skinnen :)

Beim DDS Format bin ich mir auch noch ned sicher, die Farben vom Skin werden ned übernommen, man muss es dunkler machen, damit es ned strahlt.
Im Xentax Forum war die Rede von dds mit 11 Bitplanes, sowas gibts beim DDS Plugin für PS ned, DXbmp kann's auch ned :confused:
Hab auch mal noch etwas probiert: die Engine nimmt jedes Texturformat, auch unkomp.

Versuch doch mal den Alpha etwas dunkler zu machen.

TwinCharger
2009-09-28, 08:04:37
Wie mache ich eigentlich einen Werksumbau? Habe bei einem Golf GTI jetzt alle verfügbaren Upgrades bis Stufe III verbaut, aber bekomme nirgends den Werksumbau angeboten?

Zephyroth
2009-09-28, 09:54:14
Nicht jedes Auto ist für Werksumbau geeignet. Sieht man am "W" wenn du ihn kaufst...

Grüße,
Zeph

r1ch1
2009-09-28, 10:13:39
wenn es geht dann da:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntjzau.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntjzau.jpg)

Mordred
2009-09-28, 10:16:37
Wie mache ich eigentlich einen Werksumbau? Habe bei einem Golf GTI jetzt alle verfügbaren Upgrades bis Stufe III verbaut, aber bekomme nirgends den Werksumbau angeboten?

Du unterliegst dem gleichen Irrtum wie ich. Bei Garage steht zwar verfügbare Upgrade werk nitro etc unten in der Leiste. Es zählt aber nur was oben bei der Autoauswahl mit eingeblendet wird.

Der GTI ist nicht Umbaubar.

TwinCharger
2009-09-28, 10:18:30
OK, Danke.

Rosinante
2009-09-28, 11:52:42
Habt ihr auch das Problem, dass der Himmel ab und zu schwarz bleibt? Ist ganz schön nervig und hoffe jemand weiss abhilfe.

Hab neusten NVidia Treiber und neusten Creative Treiber.

Das hatte ich unter Vista 64 mit dem 190.62 und 191.03 auch schon ein paar Mal. Die Krönung war dann das hier:
http://img5.imagebanana.com/img/4dxx8lh/thumb/shift2009092713494206.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/4dxx8lh/shift2009092713494206.jpg)

Der Fehler bleibt auch beim Neustart des Rennens und selbst beim Beenden habe ich noch Fehler auf dem Desktop. Diese verschwinden erst nach einem Neustart des OS. Beim Shutdown sind die Fehler schon weg. Das ganze ohne OC (Ph 955 mit GTX260). Temps sind auch im grünen Bereich.

Ice-Kraem
2009-09-28, 11:55:27
dann ist doch bestimmt die graka kaputt. sowas ähnliches hatte ich auch mal.

vielleicht mal graka raus und alles durchpusten und sauber machen und wieder reinstecken und testen.

hast du übertaktet?

Rosinante
2009-09-28, 12:02:10
dann ist doch bestimmt die graka kaputt. sowas ähnliches hatte ich auch mal.

Glaube ich noch nicht. Bisher hatte ich das zwei Mal und auch nur bei Shift. Nach einem Reboot kann ich dann ohne Probleme wieder mehrere Stunden rasen. Shift verhält sich imo wirklich komisch. Der 190.62 hat den Takt nach Beendigung des Spiels nicht mehr gesenkt. Manchmal wird das Bild im Spiel einfach schwarz, was durch ein Neustart des Rennens zu beheben ist.

vielleicht mal graka raus und alles durchpusten und sauber machen und wieder reinstecken und testen.

Die Kiste hatte ich vor zwei Wochen erst gesäubert.

hast du übertaktet?

Nopp

Tzunamik
2009-09-28, 12:10:21
Glaub auch das es an Shift liegt.
Ich habe an manchen stellen Ingame mal ganz kurze weiße Vierecke die aufpoppen..
Aber nur ein Frame lang oder so... is wie kurz eingeblendet und wieder weg.
Und meine GTX280 rennt in allen anderen Games butterweich, samt OC<--

WeyounTM
2009-09-28, 13:35:39
Kinners, ich gestehe jetzt mal meine Dummheit: wo bitte schön finde ich den Maserati? Ist der ne Belohnung für nen Levelaufstieg oder für ein bestimmtes Rennen? Ich bin jetzt schon Rang 49 und irgendwie finde ich den nicht :freak:

An alle Rundenzeitenjunkies: Eau Rouge voll zu fahren sollte man sich abschminken, oder? Das geht wohl nur mit nem F1, was? Gleiches gilt wohl für den zweiten Teil der Blanchimont, oder?

san.salvador
2009-09-28, 13:46:03
Für Eau Rouge hab ich noch kein Auto gefunden, das voll geht. Blanchimont geht lustigerweise sehr wohl voll, wenn mans richtig erwischt. Wirklich realistisch ist das aber wohl nicht.

Worf
2009-09-28, 13:48:18
Enttäuschung.

Habe gerade die 280 Sterne für die letzte Stufe und die NFS-World-Tour geholt. Drei weitere Events und das wars dann :conf2: Hallo? Das war jetzt aber billig.

Da hätten ruhig noch ein paar Fahrzeuge kommen können. Zum Beispiel die Fahrzeuge der Les Mans Serie oder so etwas. Oder die Bonus-/Leihfahrzeuge zum Kaufen, damit man sie tunen kann.

Odal
2009-09-28, 14:27:58
ich finde es sollte mehr klassiker wie den hier geben

http://666kb.com/i/bcs1cnkw4ivff12dl.jpg

ich hab extra nochmal ne neue karriere gestartet um mal mit einem wagen anzufangen der a) klassischer ist und b) den man eine ganze zeit benutzen kann

am liebsten wär mir wenns ein paar mehr klassische wagen in nfs shift geben würde...aber ich bezweifel mal das da was modtechnisches kommt wie damals zu nfs3 zeiten

auf jeden fall imho das beste NFS seit porsche gefällt mir richtig gut...
besonders weil der name need4speed seit jahren durch die releasten teile eher abschreckend wirkt

ein GTL in shift optik und etwas mehr arcarde als GTL das wärs :cool:

achso hier gibts ne anleitung zum rumbasteln bzgl. bewegungsunschärfe usw.
http://forum.nfsplanet.de/showthread.php?t=23893

vielleicht kann da ja mal einer mit rumexperimentieren um ideale werte zu finden

Eggcake
2009-09-28, 18:08:37
Ich hab einfach nach wie vor das problem, dass ich nicht dosiert Gas geben kann, auch mit Gaspedal. Die erste Hälfte passiert garnix, und plötzlich gibt's nen Ruck. Empfindlichkeit ist dabei egal...

rob55
2009-09-28, 18:56:38
dieser mod mit dem verbesserten schadensmodell..
wie komm ich da aufn nen motor oder reifen schaden?

Shaft
2009-09-28, 19:27:19
dieser mod mit dem verbesserten schadensmodell..
wie komm ich da aufn nen motor oder reifen schaden?

Frag ich mich auch, mehrmals mit 200 Frontal in die Planke, nur die üblichen Blechschäden. :confused:

mictasm
2009-09-28, 19:49:06
ich hab extra nochmal ne neue karriere gestartet um mal mit einem wagen anzufangen der a) klassischer ist und b) den man eine ganze zeit benutzen kann


Geht b) wirklich? Ich mag ja den alten Skyline, Als ich noch klein war, fuhr mein Vater einen Datsun 240KGT mit schwarzem Dach, das fand ich damals schon richtig genial.

Eggcake
2009-09-28, 19:55:29
Ne also echt. Mit der Steuerung/Gaspedal am Lenkrad komme ich in Shift einfach nicht klar.

Es ist mir nichtmal möglich in Spa die Corvette (Werkstuning) mit Low Traction Control im zweiten oder dritten um die Doppelkurve gegenüber der Zielgeraden und die enge Kurve auf die Zielgerade zu bringen ohne dass sie durchdreht. Auch wenn ich extrem langsam fahre und übertrieben wenig Gas gebe dreht mir das Ding im zweiten und auch im dritten durch...kann's doch nicht sein >(

Odal
2009-09-28, 20:03:53
Geht b) wirklich? Ich mag ja den alten Skyline, Als ich noch klein war, fuhr mein Vater einen Datsun 240KGT mit schwarzem Dach, das fand ich damals schon richtig genial.


klar (zumindest der corolla) das ding hat mittlerweile 240ps und 986nm drehmoment bei 792kg leergewicht

topspeed ist je nach einstellung (bei ausgewogen/mitte) zwar nur 203kmh aber durch das drehmoment und gute handling kommt man mit der kiste auf normalen strecken sehr gut klar

ich fahr damit T3 events (allerdings hab ich den schwierigkeitsgrad auf mittel)

ich komm damit vom handling her besser zurecht als z.b. mit nem dodge challenger

ich würde mir z.b. auch den lancia delta s4 wünschen

kann mit den neumodischen runden karren eh nicht viel anfangen

InsaneDruid
2009-09-28, 20:15:40
Ne also echt. Mit der Steuerung/Gaspedal am Lenkrad komme ich in Shift einfach nicht klar.

Es ist mir nichtmal möglich in Spa die Corvette (Werkstuning) mit Low Traction Control im zweiten oder dritten um die Doppelkurve gegenüber der Zielgeraden und die enge Kurve auf die Zielgerade zu bringen ohne dass sie durchdreht. Auch wenn ich extrem langsam fahre und übertrieben wenig Gas gebe dreht mir das Ding im zweiten und auch im dritten durch...kann's doch nicht sein >(

hinten weicher und lock erhöhen

Gandalf
2009-09-28, 21:16:08
Hi zusammen.

Habs mir erstmal zur Sicherheit aus der Videothek geliehen, da die Demo schon bei jedem 2ten Mal abschmierte. Mit der Full ist es jetzt noch schlimmer.

Bei fünf Versuchen bin ich nicht weiter als bis zur ersten Kurve des ersten Rennens gekommen. Da bleibt das Bild stehen, oder NFS beendet sich direkt selbst.
Zuvor schmierte das Ding beim "versehentlichen" Einstellen von HIGH DETAILS bei den Schatten ab (das ist glaub ich bekannt).

Jemand nen Tipp wie ich denn wenigstens mal nen Rennen fahren kann?

Mein Rechner ist sicherlich etwas überaltert..aber es sollte doch..

C2D momentan @ 2.8 Ghz, 2 GB Ram, X1950Pro 256 MB.
XP SP3, Catalyst 9.2 (hm..schon alt. der neueste will sich bislang nicht installieren lassen..)

Klar die Graka ist der Flaschenhals. Sonstige Spiele laufen ohne murksen.

Dank und Grüße,
G.

Update: neuester Catalyst drauf. Spiel stürzt ab noch bevor ich selbst das Gas bedienen darf.
Menno! :-(

Armaq
2009-09-28, 21:34:39
256 MB Vram ist extrem knapp. Ich kann dir leider nicht genau helfen, aber ich tippe darauf.

Eggcake
2009-09-28, 21:36:40
Boooah endlich hab ich rausgefunden an was es liegt. Zugegeben: etwas idiotisch von meiner Seite.

Bei 0%: Gas in der ersten Hälfte 0, in der zweiten "normaler" Anstieg.
Bei 100%: Gas im ersten Fünftel auf 100%
Bei 50: Gut dosierbar über die ganze "Strecke".

Das ist bei mir wohl leicht merkwürdig gelöst, oder dann ist der Anstieg extrem exponentiell o.ä....auf jeden Fall kann ich jetzt endlich normale Runden fahren, zusammen mit weniger Lenkempfindlichkeit. Dauerte, aber jetzt machts fun :)

Gandalf
2009-09-28, 21:37:38
@Armaq: Jo..is knapp. Mit welchen Grafikeinstellungen kann ich denn den VRAM Verbrauch minimieren.

Bin inzwischen runter auf 1280x800, 0xAA, 8xAF, alles mittel bis auf Schatten, Streckendetails, die auf niedrig stehen ;(
Trotzdem sofortiger Absturz.

Mit der Demo konnte ich einige Rennen problemlos durchfahren (mit deutlich höherer Auflösung) - wenn das Spiel jedoch abgestürzt ist, dann jeweils wie jetzt bei der Full.

Anyone?

Dicker Igel
2009-09-28, 22:12:14
Der Absturz kommt sicher nicht durch die 256MB VRAM, die würden höchstens ingame für 'ne Diashow sorgen, wenn bspw. die Texturquali auf high steht.
Ich schätze mal, es ist eher ein treiberseitiges Problem, DirectX, VB Runtimes oder der Catalyst selber ...

Gandalf
2009-09-28, 22:16:37
Huh..das gibt Hoffnung, hilft aber nicht unmittelbar.
Catalyst - mit altem lief alles andere stabil, nfs nicht. mit neuem auch nicht.

DirectX würde ich ganz frech als Fehlerquelle ausschließen (oder sollte ich da mal den klassischen "Hardwarebeschleunigung 1-2 stufen runter-Move" probieren?)-

Was meinste denn hinsichtlich der vb Runtimes. sollte ich da mal was aktualisieren/deinstallieren?

Danke und Gruß,
G.

Dicker Igel
2009-09-28, 22:41:36
Naja, würde trotzdem mal DX neu drüberbügeln + die auf der SHIFT DVD vorhandene VB's installieren, dann Reset und gucken was geht.
Mir hatte es nach diversen Problemen geholfen, was zwar für dich nix heißen muss, aber immerhin 'nen Versuch wert ist.

PS: Graka auch mal auf Stannitakt drehen, falls Sigwerte noch aktuell.

Gandalf
2009-09-28, 23:00:49
Puuh. Graka läuft auf Standardtakt. DX neu drüber. Neustart. Nix. Direkt nach Rennstart bleiben Ton und Bild stehen.

Hab genug für heute.
Danke an die Tippgeber..

Dicker Igel
2009-09-28, 23:21:12
Auch mal in die Ereignisanzeige schauen, evt. liegts auch am Sound.

Blackbird23
2009-09-29, 00:04:53
So ich bin jetzt auch dabei... EA-Name: Battlebird . Ihr könnt mich gerne adden!

dreamweaver
2009-09-29, 08:36:22
So langsam gehts ans Eingemachte:

Mod für realistischere Strecken. Entfernt den Schnick Schnack.

http://forum.racedepartment.com/need-for-speed-shift-mods/23894-reduced-bling-bling-mod.html

Rockhount
2009-09-29, 09:00:25
Gibts hier Leute, die Probleme mit der Demo hatten, bei denen die Full aber problemlos läuft?

DK2000
2009-09-29, 10:06:17
Also ich hab mit einem Laptop (Asus G1S - C2Duo T7500 - 8600M GT) und der Demo auch ein Problem:
Menü etc. läuft - die Phase vor dem Rennen auch (Ausenansicht), sobald aber ich in der Cockpitansicht bin und der Countdown beginnen soll, lande ich auf dem Desktop.

Treiber ist 185.85 / Vista 32Bit - einen neueren kann ich nicht installieren. Bei Laptopvideo2Go kann ich nämlich mit den modifizierten INFs nichts anfangen - es ist eine nv4_disp.exe deren Ausführung weder die INF auspackt, noch die 19062_win7x32.exe oder gar die INF im ausgepackten Archiv ersetzt... :/

InsaneDruid
2009-09-29, 10:33:43
So langsam gehts ans Eingemachte:

Mod für realistischere Strecken. Entfernt den Schnick Schnack.

http://forum.racedepartment.com/need-for-speed-shift-mods/23894-reduced-bling-bling-mod.html

Cool.. diesen ganzen Kirmesbudenrotz braucht echt kein Mensch... wurde sicher nur drangeklatscht um die ewigen "aber diese ööden Streeeckennnn" Nörgler zu bezirzen.

Arschhulio
2009-09-29, 11:08:31
So langsam gehts ans Eingemachte:

Mod für realistischere Strecken. Entfernt den Schnick Schnack.

http://forum.racedepartment.com/need-for-speed-shift-mods/23894-reduced-bling-bling-mod.html

Ist es möglich das bei RS etc. hoch zu laden, keine Lust mehr mich für jeden kleinen DL irgendwo registrieren zu müssen :freak:

lg

InsaneDruid
2009-09-29, 11:11:04
Ganz unten auf der verlinkten Seite ist ein Link auf http://sommergemuese.klee.in .. da braucht man keine Registrierung

Arschhulio
2009-09-29, 11:16:42
Ganz unten auf der verlinkten Seite ist ein Link auf http://sommergemuese.klee.in .. da braucht man keine Registrierung


Sauber, danke für die schnelle Antwort, mal schauen ob ich das hin bekomme ;D

Bandit_SlySnake
2009-09-29, 12:20:40
Gibts hier Leute, die Probleme mit der Demo hatten, bei denen die Full aber problemlos läuft?

Ja bei mir, die Demo startete garnicht und die Full lies sich ohne Probs installieren und auch spielen.

-Sly

127.0.0.1
2009-09-29, 12:22:04
Wow, ein NFS das von der Gemeinde scheinbar ganz gut bewertet wird, es geschehen noch Zeichen und Wunder :D

Profitiert dieses Spiel eigentlich von Quad-Cores oder läuft des auch auf meinem ollen E8400 gut?

Rockhount
2009-09-29, 12:22:32
Ja bei mir, die Demo startete garnicht und die Full lies sich ohne Probs installieren und auch spielen.

-Sly

Danke :)

Ich werd ma in der Videothek schaun, obs da is. Irgendwie is mir das Risiko des "Blindkaufs" zu groß. :(

Worf
2009-09-29, 12:43:08
Ganz unten auf der verlinkten Seite ist ein Link auf http://sommergemuese.klee.in .. da braucht man keine Registrierung
Danke für den Link.
Ich habe mir die Mod runtergeladen, die die GeschwindigkeitsUnschärfe-Effekte entfernt. Da ist die Datei speeddepthoffield.xml drin. Was mache ich jetzt mit dieser Datei?
Ersetzen ist ja nicht. Ich finde im Game keine Datei mit diesem Namen.
Das mit den virtuellen Spiegel hat schon nicht geklappt und jetzt weiß ich wieder nicht weiter...

Tzunamik
2009-09-29, 12:50:16
@ localhost,

auf einem E8400 wirds gut laufen, aber ein Quad ist immer besser ;)

dreamweaver
2009-09-29, 13:03:23
Danke für den Link.
Ich habe mir die Mod runtergeladen, die die GeschwindigkeitsUnschärfe-Effekte entfernt. Da ist die Datei speeddepthoffield.xml drin. Was mache ich jetzt mit dieser Datei?
Ersetzen ist ja nicht. Ich finde im Game keine Datei mit diesem Namen.
Das mit den virtuellen Spiegel hat schon nicht geklappt und jetzt weiß ich wieder nicht weiter...

Wenn du dort die Speed_Dof_Mod.zip runtergeladen hast, sind doch da die IGPHASEACTIVATE.bff Dateien drin (je nach Version). Die brauchst du nur in dein NFS/Pakfiles/ reintun. Backup nicht vergessen.

Odal
2009-09-29, 13:06:53
So langsam gehts ans Eingemachte:

Mod für realistischere Strecken. Entfernt den Schnick Schnack.

http://forum.racedepartment.com/need-for-speed-shift-mods/23894-reduced-bling-bling-mod.html

wenn sich das jemand draufbügelt kann der mal ein paar screenshotvergleiche also vorher nachher machen?

sicher macht es die strecken realistischer aber ich befürchte das sie dann auch karger und lebloser aussehen

Zephyroth
2009-09-29, 13:08:19
Wow, ein NFS das von der Gemeinde scheinbar ganz gut bewertet wird, es geschehen noch Zeichen und Wunder :D

Profitiert dieses Spiel eigentlich von Quad-Cores oder läuft des auch auf meinem ollen E8400 gut?

Na ja, von dem künstlich angezüchtetem "The Fast & The Furious"-Klientel wird's ganz sicher nicht gut bewertet (wobei ich mit NFS:UG eingestiegen bin), aber von den ganzen Computer-Petrolheads ganz sicher. NFS:Shift spricht eine neue Schicht (vieleicht deshalb Shift???) von Käufern an und denen gefällt es ganz gut.

Mir gefällts nicht als Fortsetzung des Underground-Looks und -Gedanken sondern als eigenständiges Arcarde-Spiel, das ziemliche Anleihen bei einer Sim genommen hat.

Und ja, mit einem E8400 läuft's sicher. Auf meiner Kiste (E6750, GTX260²) läufts mit 2048x1152 flüssig auf vollen Details (inklusive 8xAA und 16xAF).

Grüße,
Zeph

san.salvador
2009-09-29, 13:08:49
wenn sich das jemand draufbügelt kann der mal ein paar screenshotvergleiche also vorher nachher machen?

sicher macht es die strecken realistischer aber ich befürchte das sie dann auch karger und lebloser aussehen
Der Link ist doch voll von Screenshots. :|

Worf
2009-09-29, 13:13:25
Wenn du dort die Speed_Dof_Mod.zip runtergeladen hast,
Nein, habe ich nicht. Ich habe die reduced-DOF_effect_new.zip runtergeladen. Und da ist die speeddepthoffield.xml drin. Und was mache ich jetzt damit?

InsaneDruid
2009-09-29, 13:30:46
Danke für den Link.
Ich habe mir die Mod runtergeladen, die die GeschwindigkeitsUnschärfe-Effekte entfernt. Da ist die Datei speeddepthoffield.xml drin. Was mache ich jetzt mit dieser Datei?
Ersetzen ist ja nicht. Ich finde im Game keine Datei mit diesem Namen.
Das mit den virtuellen Spiegel hat schon nicht geklappt und jetzt weiß ich wieder nicht weiter...

wenn du Shift entpackt hast und mit "-loose" startest liegt die speeddepthoffield.xml im Verzeichnis "cameras"

Das ist ja grade der Sinn des Entpackens, keine Paks mehr nutzen zu müssen.


EDIT: D.h., du musst zuerst diese Anleitung abarbeiten: http://sommergemuese.klee.in/2009/09/shift-modden-und-ohne-repacker-zocken/


Auf nach Teil 3: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=466294