Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2009/2010 - Teil 3
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
Jules
2009-12-11, 12:03:07
10 mio Brutto wird auch keiner zahlen, bei Bayern wird das aufgrund der neuen Situation aber nach Vertragsende auch keiner mehr.
Der wird nach Italien gehen, etwas weniger Netto kassieren und wohl auch die meiste Zeit spielen, wobei das natürlich auf den Klub ankommt wo er dann anheuert. - Glaskugel over & out
Bin auch wieder gespannt wer diesmal versucht Rib zu lotsen....und für welche SUmmen. Da freue ich mich jetzt schon richtig auf die ganze Boulevard Blätter.
Lell und Görlitz könnte sollte man auch am besten noch diesen Winter loswerden.
10 mio Brutto wird auch keiner zahlen, bei Bayern wird das aufgrund der neuen Situation aber nach Vertragsende auch keiner mehr.
Der wird nach Italien gehen, etwas weniger Netto kassieren und wohl auch die meiste Zeit spielen, wobei das natürlich auf den Klub ankommt wo er dann anheuert. - Glaskugel over & out
Bin auch wieder gespannt wer diesmal versucht Rib zu lotsen....und für welche SUmmen. Da freue ich mich jetzt schon richtig auf die ganze Boulevard Blätter.
Lell und Görlitz könnte sollte man auch am besten noch diesen Winter loswerden.
Görlitz will weg. Wenn da ein ANgebot vor liegt, wird er sicherlich gehen dürfen. Lell und Ottl wollen sich beide durchbeissen. Die werden also wohl bleiben, da die Bayern definitiv die Verträge einhalten werden. Sosa wurde nach Argentinien ausgeliehen (Estudiantes? :uponder:).
Matrix316
2009-12-11, 12:49:46
Wenn Toni unbedingt spielen will, soll er halt weniger Kassieren. Steht ja nirgends, dass ein Verein ihm so viel Gehalt bezahlen muss, oder?
Jules
2009-12-11, 14:12:06
Görlitz will weg. Wenn da ein ANgebot vor liegt, wird er sicherlich gehen dürfen. Lell und Ottl wollen sich beide durchbeissen. Die werden also wohl bleiben, da die Bayern definitiv die Verträge einhalten werden. Sosa wurde nach Argentinien ausgeliehen (Estudiantes? :uponder:).
Mit Sosa find ich gut, der soll sofern er kann, woanders erstmal aufblühen. Hatte ich aber gar nicht mitbekommen das der schon weg ist:freak:
Breno wird schwierig. Da fehlt es in der Rückrunde dann an Ersatz. Würde ihn aber auch gerne erstmal woanders Spielpraxis sammeln sehen.
Görlitz hat mMn für sich die richtige Entscheidung getroffen. Man sieht ja an einigen Ex Bayern das diese ganz gut einschlagen können. -> Misimovic, Guerrero, Jarolim, etc. Ich wünsche dem Jungen auf jeden Fall noch viel Erfolg, fand ihn immer sympathisch.
Ottl finde ich als Back Up eigentlich unter vG Regie ganz gut, steht stabil und zeigt ein sehr gutes Deckungsspiel und hatte soweit ich mich erinnern kann, bisher gute Zweikampfwerte.
Lell MUSS aber weg....habe das Interview auch gelesen, aber das hilft ihm auch nicht wieter. Fand ihn damals gar nicht mal so verkehrt, aber die Ansprüche sind einfach zu hoch gesteckt. Der wird sich nichtmal als Back Up durch beißen, wenn ja....respect!
Bei van Buyten habe ich mich in dieser Saison ja schonmal extremst verschätzt!!!:biggrin: Nehme daher sogut wie alles zurück!
Und ich bin gaaaaaaanz gaaanz gespannt auf das Duel Bremen - Schalke
Darauf freue ich mich schon seit WOchen, das Duel der deutschen TopTrainern.....und ich werde es leider verpassen:usad:
MfG Jules
Frozone
2009-12-11, 14:29:11
Also bei Toni bin ich mir sicher das er auch bissel Gehaltseinbussen in kauf nehmen wird, er will ja schliesslich die WM spielen.
mapel110
2009-12-11, 15:18:14
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00010027.mp3
Freitag 11.12.2009 20:30
Hertha BSC - Bayer 04
Samstag 12.12.2009 15:30
Hoffenheim - Eintracht
Bochum - FC Bayern
M'gladbach - Hannover
Freiburg - 1. FC Köln
Nürnberg - HSV
Samstag 12.12.2009 18:30
Werder - Schalke 04
Sonntag 13.12.2009 15:30
Mainz 05 - Stuttgart
Sonntag 13.12.2009 17:30
Wolfsburg - Dortmund
Auf dem Papier heute Abend eine ganz klare Sache. Andererseits ist heute Freitag und es könnte ein 1:1 geben. ^^
Nick Nameless
2009-12-11, 15:53:35
Jo, wen würde das schon wundern.
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00010027.mp3
@Tönnies über Kuranyi ;D
Bubba2k3
2009-12-11, 18:25:00
Von der Ablösesumme oder von seinem Gehalt her gesehen?
Beides, denn sowohl die Bayern wollen bei der Ablöse jedenfalls kein Minus machen und Toni selber möchte wohl auch mindestens das verdienen was er jetzt hat.
Matrix316
2009-12-11, 20:39:47
Die Hertha führt 1:0. Das gibts ja garnet! :lol:
mictasm
2009-12-11, 20:40:21
Waaaaaahhhhhhhh! Hertha hat ein Tor gegen Leverkusen geschossen!
mapel110
2009-12-11, 20:47:25
Die Hertha führt 1:0. Das gibts ja garnet! :lol:
Ist halt mal wieder Freitag. Den Spieltag sollte man verbieten.
Und nächste Woche verliert dann Hertha ohne aufzumucken gegen Bayern. Is so klar...
Huhamamba
2009-12-11, 20:59:13
Ist halt mal wieder Freitag. Den Spieltag sollte man verbieten.
Und nächste Woche verliert dann Hertha ohne aufzumucken gegen Bayern. Is so klar...
Auch Leverkusen darf ruhig mal für uns spielen. ;) :tongue:
Aber wie die Hinrunde noch endet ist eh wurscht, am Ende werden wir dann doch Meister. *gröl* Würd mich nicht wundern, wenn Lk in der Rückrunde ähnlich einbricht wie letztens Hoffenheim. :>
mictasm
2009-12-11, 21:43:42
Hmm, eigentlich 2:0, aber irgendwie soll es Abseits gewesen sein. Kann mir das jemand erklären?
Matrix316
2009-12-11, 22:05:39
Na toll, 1:1...;-(
mapel110
2009-12-11, 22:06:56
Na toll, 1:1...;-(
und noch gelb/rot für Hertha hinterher.... hoffentlich bleibts nicht beim 1:1
mictasm
2009-12-11, 22:11:37
Man kann den Trainer nur bedauern, der solch einen dummen Spieler in den Reihen hat...
Huhamamba
2009-12-11, 22:17:41
hoffentlich bleibts nicht beim 1:1
Hoffe ich auch. Hätten die Unparteiischen nicht erneut kollektiv gefailt, stünde es zwischenzeitlich 2:0 und der Drops wäre gelutscht gewesen...
Auf, auf, das muss Tasmania noch gewinnen. :)
€: Okay, dann eben nicht. :ugly:
Matrix316
2009-12-11, 22:18:46
Och neee, 1:2...fuc*
Wirds doch nix erster vor Weihnachten...:(
mictasm
2009-12-11, 22:19:11
Oh nein, die arme Hertha...
Edit: Ausgleich!! Wie geil!
Matrix316
2009-12-11, 22:21:01
TOOOOOOOOOOOOOOR 2:2!!!!!!!!!!!!!!!
Jawoll! :lol: Wunderbar kann man nur sagen, und das Spiel ist aus! :)
EDIT: Ich glaube das schönste Unentschieden seit Bayern gegen Getafe. :D
Huhamamba
2009-12-11, 22:25:49
TOOOOOOOOOOOOOOR 2:2!!!!!!!!!!!!!!!
Jawoll! :lol: Wunderbar kann man nur sagen, und das Spiel ist aus! :)
Har har, richtig so! Eben noch fast durchgeluckt und dann sowas. Sollen die Pillendreher aus Lutscherkusen ruhig ihre eigene Medizin zu schlucken bekommen. :ulol:
lol schade dass Berlin nicht gewonnen hat :freak: Aber es war ja klar dass die irgendwann nicht mehr verlieren, zum Glück hat es letzte Woche nicht schon Schalke erwischt.
GBWolf
2009-12-11, 22:39:34
Hoffe ich auch. Hätten die Unparteiischen nicht erneut kollektiv gefailt, stünde es zwischenzeitlich 2:0 und der Drops wäre gelutscht gewesen...
Auf, auf, das muss Tasmania noch gewinnen. :)
€: Okay, dann eben nicht. :ugly:
wo lag der Fehler der unparteiischen?
mictasm
2009-12-11, 22:45:45
Sagt mir bitte mal jemand, warum das durch den Torwart kein Abseits war? Da war doch noch ein Abwehrspieler hinter dem Angreifer, warum zählt der da nicht mehr?
Matrix316
2009-12-11, 22:49:54
Abseits zählt AFAIK nur zwischen Stürmer und Torwart. Wenn ein Abwehrspieler hinter dem Torwart seht, hebt der AFAIK das Abseits nicht auf.
Huhamamba
2009-12-11, 23:01:33
Abseits zählt AFAIK nur zwischen Stürmer und Torwart. Wenn ein Abwehrspieler hinter dem Torwart seht, hebt der AFAIK das Abseits nicht auf.
Nicht ganz. ;) Der Abwehrspieler muss deutlich sichtbar hinter der Torlinie stehen, um nicht "gewertet" zu werden. Steht der Torwart dagegen bspw. fünf Meter vor dem Tor und der eigene Mann direkt dahinter, zählt er natürlich trotzdem, da er jederzeit aktiv ins Spielgeschehen eingreifen könnte, während sich ein Spieler außerhalb des Feldes für seine Rückkehr erst beim Schiri anmelden muss, sonst gibt's Ärger. Es sei denn man hat Glück und der Schiri übersieht einen wie bei Lehmanns Pipi-Aktion. ;D
Sisaya
2009-12-11, 23:03:04
Wann Abseits ist:
1. Max. 1 Gegenspieler (meistens der Torwart) befindet sich zwischen dem anspielenden Spieler und der gegnerischen Torauslinie
2. Der angespielte Spieler befindet sich bei der Ballabgabe in der gegnerischen Spielhälfte
3. Der Ball wird zur gegnerischen Torauslinie gespielt (Rückpass und Parrallel zur Torauslinie sind kein Abseits)
backfisch
2009-12-11, 23:11:30
Meines Wissens kommt es nur auf die letzten beiden Spieler an, egal ob Torhüter oder Feldspieler. Und dabei zählen afaik auch alle Verteidiger, egal ob vor oder hinter der Grundlinie.
Der Leverkusener auf der Grundlinie war letzter Mann, so dass sich die Abseitsposition nach Adler richtet. Da Raffael minimal näher zur Torlinie als der vorletzte Mann (in diesem Fall halt Adler) stand, war es eben Abseits. :D
mictasm
2009-12-11, 23:28:45
Ahhhh, ok, der letzte Abwehrspieler und der Torwart haben sozusagen die Rollen des letzten Spielers getauscht. Manchmal bin ich echt schwer von Begriff ...:redface:
Matrix316
2009-12-11, 23:34:40
Ja da war doch mal was... http://www.faz.net/s/Rub50CB16F2CCB7495BBAB0A154CC647299/Doc~E3F50B0E6242F4421A6CAAA3357DEFB29~ATpl~Ecommon~Scontent.html
War technisch vielleicht Abseits, aber eben so knapp dass es gut und gerne hätte zählen dürfen.
Leverkusen hat in den letzten beiden Spielen das gezeigt was ich von ihnen in der Rückrund erwarte: Charakterlosigkeit. Die jungen Spieler spielen einen guten Ball, aber wenn es mal schlechter läuft fallen sie überdeutlich ab und fangen sich nicht. Das war letzte Saison das selbe. Auch in diesem Spiel sollte man sich nicht davon blenden lassen das ssie den Rückstand aufgeholt haben, das war sehr viel Glück, wirklich zwingend waren sie nie.
Rafati hat auch mal wieder gezeigt weswegen er der schlechteste Schiri der BL ist: Da bekommt Vidal nach dem drittem groben Foul keine Gelbe und dann schickt er Kacar wegen so einer Lappalie vom Feld, was er da vorher gepifffen hat war auch nicht mal ein Foul, kein Wunder dass sich der Kacar so aufregt. Das der noch Bundesligaspiele pfeiffen darf ist für mich ein Wunder, ich hab zu mienem Kumpel noch vor dem Anpfiff gesagt dass ich mal gespannt bin was der Rafati dieses mal wieder verpfeifft.
Ronny145
2009-12-12, 01:27:56
War technisch vielleicht Abseits, aber eben so knapp dass es gut und gerne hätte zählen dürfen.
Haha weil es dir gefallen hätte. ;D Du bist doch der erste, der rumflennt wenn andersrum Schalke ein Tor knapp im Abseits schießt. Oder wenn deine Bremer benachteiligt wurden wären.
Speznaz
2009-12-12, 07:13:39
Wenn es technisch Abseits war, wie kann es dann dennoch hätte zählen sollen/dürfen? :ucrazy3:
Wenn es technisch Abseits war, wie kann es dann dennoch hätte zählen sollen/dürfen? :ucrazy3:
Im Zweifel für den Angreifer. Da wäre ich mal gespannt wie der Linienrichter hätte sicher sein können dass es Abseits war, wenn es doch nichtmal durch die TV Kamera klar war ob es nicht gleiche Höhe war, trotzdem wurde prophylaktisch einfach mal die Fahne gehoben.
mictasm
2009-12-12, 15:23:27
Das Problem ist ja, dass der Linienrichter niemals die Situation bewertet, die wir später in der Superzeitlupe mit Standbild anschauen. Ich ärgere mich auch immer wieder bei den "Im Zweifel für den Angreifer"-Situationen, die abgepfiffen werden, nur sieht der Linienrichter meist nicht diesen Moment sondern den danach...
Das Problem ist ja, dass der Linienrichter niemals die Situation bewertet, die wir später in der Superzeitlupe mit Standbild anschauen. Ich ärgere mich auch immer wieder bei den "Im Zweifel für den Angreifer"-Situationen, die abgepfiffen werden, nur sieht der Linienrichter meist nicht diesen Moment sondern den danach...
Naja wenn er es in diesem Moment nicht klar beurteilen konnte muss er die Fahne eben unten lassen.
edit:
Und es geht weiter: Kinhöfer sieht eine Schwalbe wo der Spieler nur stolper und pfeifft deswegen sogar noch eine gute Situation ab nur um dem Spieler Gelb zu geben. Unglaublich wie schlecht das ist...
Matrix316
2009-12-12, 16:37:20
Heidewitzka! Wenns so weiter geht, werden die Bayern tatsächlich nächste Woche noch Herbstmeister. :) 3:0 gegen Bochum und das zur Halbzeit ist schon net so schlecht.
EDIT: 4:0 Olic! Haha, jetzt gehts looos. Einer geht noch, einer geht noch rein. :D
Huhamamba
2009-12-12, 16:41:55
Waaaaaas geeeeeeht aaaaaaaaaaaaab? :D
Kaum sind Olic und Gomez mal in Form geht's wieder rund. Wie sieht's wohl erst aus, wenn Robbery endlich fit ist? :)
Ronny145
2009-12-12, 16:43:50
Aber nur gegen schwache Gegner. Scheinbar reicht das dann schon aus, die anderen schwächeln zurzeit noch mehr.
Matrix316
2009-12-12, 16:44:20
5:0 Pranjic! Wenn der trifft, dann MUSS es laufen! :D Und jetzt kommt noch Robben...;D
Aber Olic ist innerhalb kürzester Zeit einer meiner Lieblingsspieler geworden bei Bayern, der typ ist ein echter kracher ;)
Oha, jetzt auch Pranjic, darf wohl jeder mal....
Oha, jetzt auch Pranjic, darf wohl jeder mal....
Also auch wenn ich den bremern mehr als den schalkern den sieg gönne, wäre mir ein unentschieden heute abend ganz recht :D
Matrix316
2009-12-12, 16:47:17
Aber Olic ist innerhalb kürzester Zeit einer meiner Lieblingsspieler geworden bei Bayern, der typ ist ein echter kracher ;)
War doch klar. Der ist halt ein echter Arbeiter und kein Toni, der nur rumsteht mit dem Rücken zum Tor...;)
mofhou
2009-12-12, 16:48:52
Und Gladbach führt 3:1, weil H96 2 Eigentore macht :freak:
Huhamamba
2009-12-12, 17:03:40
Aber nur gegen schwache Gegner. Scheinbar reicht das dann schon aus, die anderen schwächeln zurzeit noch mehr.
Bislang waren wir ja auch extrem vom Verletzungs- und Formtief-Pech verfolgt. ;)
Ich wage zu behaupten, dass ein Bayern in dieser und der voraussichtlich zukünftigen Form jeden in der Bulli vernichten könnte - und auch manch Großen in der CL. :tongue:
schwuppi
2009-12-12, 17:04:13
Vor allem was für Eigentore das sind – ist ja ein klarer fall für die Wett-Mafia.
Ist für jeden interessant sich das anzuschauen.
Tidus
2009-12-12, 17:06:50
Bislang waren wir ja auch extrem vom Verletzungs- und Formtief-Pech verfolgt. ;)
Ich wage zu behaupten, dass ein Bayern in dieser und der voraussichtlich zukünftigen Form jeden in der Bulli vernichten könnte - und auch manch Großen in der CL. :tongue:
Tjaja... da is der Größenwahn und die Überheblichkeit der Bayern Fans aber schnell wiedergekommen. ;D
Jaja, wie immer eben.
Wenn ich mir Köln so anschaue kann ich nur hoffen dass die schnell wieder absteigen. Die machen ja jedes Spiel zum Grottenkick.
Huhamamba
2009-12-12, 17:13:04
Tjaja... da is der Größenwahn und die Überheblichkeit der Bayern Fans aber schnell wiedergekommen. ;D
Wieso Überheblichkeit.. Das Potential war ja bei uns zweifelsohne immer vorhanden, nur entweder verletzt auf der Bank sitzend, in einer Formkrise steckend oder dank wirren Trainerumstellungen auf einer absolut ungewohnten Position verunsichert aufspielend (puh komplizierter Satz :ugly:).
€: 3 Eigentore im Gladbach-Spiel ;D ;D
€2: Ok doch nur 2, dachte das letztens wäre auch eins gewesen.^^
Matrix316
2009-12-12, 17:15:47
Jaja, wie immer eben.
Wenn ich mir Köln so anschaue kann ich nur hoffen dass die schnell wieder absteigen. Die machen ja jedes Spiel zum Grottenkick.
Podolski hin oder her, Köln kann ich mir irgendwie nicht ansehen. Genauso Freiburg. Und wenn die noch gegeneinander spielen...buaahhh....:ugly: ;)
Wieso Überheblichkeit.. Das Potential war ja bei uns zweifelsohne immer vorhanden, nur entweder verletzt auf der Bank sitzend, in einer Formkrise steckend oder dank wirren Trainerumstellungen auf einer absolut ungewohnten Position verunsichert aufspielend (puh komplizierter Satz :ugly:).
Das Potential in der CL einen großen rauszuhauen? In der BL jeden großen vernichten? Never. Höchstens wenn einer von denen einen schlechten Tag erwischt, aber das gilt für viele Mannschaften.
Wieder schön zu sehen dass ein Sieg gegen ein schlechtes Juve (und ja Bayern war da gut, aber Juve auch grottenschlecht) und 5 Tore gegen einen Abstiegskandidaten ausreichen um komplett durchzudrehen. Was sollen da Teams wie Leverkusen und co das sagen die ja alle Nase lang mal hoch gewinnen?
Boah, also ob Gladbach - Hannover, 3 Eigentore, das kann nicht sein...
Ronny145
2009-12-12, 17:20:56
€: 3 Eigentore im Gladbach-Spiel ;D ;D
€2: Ok doch nur 2, dachte das letztens wäre auch eins gewesen.^^
Ne doch 3 Eigentore. 5:3 Gladbach. :freak:
Haggui oder wie der heißt hat alleine 2 stück gemacht, wasn depp :D
Huhamamba
2009-12-12, 17:25:30
Das Potential in der CL einen großen rauszuhauen? Never. Höchstens wenn einer von denen einen schlechten Tag erwischt, aber das gilt für viele Mannschaften.
Klar. Never. Ist auch nie niemals vorgekommen. :rolleyes:
Wenn ich mir ansehe, was die großen Favoriten in Top-Besetzung teilweise für einen Mist zusammengespielt haben, halte ich alles für möglich. Und die Gegner müssen nicht zwingend einen schlechten Tag erwischen, oder lässt sich ein schlechter Tag für Juve erklären, nachdem sie zuor erst Inter zerlegt haben? Die hatten für das Spiel gegen Bayern ein Mordsselbstvertrauen und spielten dazu im eigenen Stadion. Aber man ist selber auch immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. :P
Nick Nameless
2009-12-12, 17:32:52
Die Kölner Statistik ist echt der Wahnsinn. Stevens wäre begeistert, wie oft die Null da steht. :freak:
Haggui oder wie der heißt hat alleine 2 stück gemacht, wasn depp :D
Hat auch Beckenbauer schon geschafft. Der Depp :ugly:
Sorkalm
2009-12-12, 17:42:39
2:6 nach Toren, 5:3 Endstand :freak:
Bei der Wettmafia könnte man da auf böse Gedanken kommen... :rolleyes:
Popeljoe
2009-12-12, 17:46:04
Aber mal ehrlich: "ohne" wäre es doch stinklangweilig! :biggrin:
Und am Boden liegenden Bayern Fans einen verbalen/schriftlichen Tritt zu verpassen macht doch auch nur halb soviel Laune... :freak:
Bl@de
2009-12-12, 18:04:07
Ganz klar. Bis Weihnachten sind wir Erster. Nur um hier mal bissle Feuer reinzubringen :freak:
Ganz klar. Bis Weihnachten sind wir Erster. Nur um hier mal bissle Feuer reinzubringen :freak:
Ge... Mit Heynckes ist Leverkusen aktuell viel zu stabil. Ich meine, ich kanns verstehen, dass man nach Wochen der Haeme sich wieder freut, aber man sollte die Kirche doch im Dorf stehen lassen und erst einmal eine vernuenftige Rueckrunde spielen. ;)
(falscher Zeichensatz. Deswegen ausnahmsweise keine deutschen Sonderzeichen)
Bl@de
2009-12-12, 18:10:58
Ge... Mit Heynckes ist Leverkusen aktuell viel zu stabil. Ich meine, ich kanns verstehen, dass man nach Wochen der Haeme sich wieder freut, aber man sollte die Kirche doch im Dorf stehen lassen und erst einmal eine vernuenftige Rueckrunde spielen. ;)
Ne Leverkusen wird schon Herbstmeister. Ist auch schön für sie. Bringt nur leider nix weil der Weihnachtsmann nunmal nicht der Osterhase ist. Am meisten Spaß gemacht hat mir heute der Ballbesitz. In beiden Halbzeiten über 70% und insg. 75%-25% (teilweise über 10min 85% und mehr). So ist nunmal das System Van Gaal ... Bochum hatte dann auch zu keiner Zeit Lust überhaupt noch was zu machen. Das Tor war ja auch nur ein (guter) Freistoß.
Am meisten freuts mich für Pranjic. Kann sich endlich seinen Bart abrasieren und muss nicht bei Familie Olic den Weihnachtsmann spielen :D
Huhamamba
2009-12-12, 18:13:11
Stabil? Rofl, die brechen schon jetzt in der Hinrunde ein, in der Rückrunde geht's erst richtig "los"... Aber man möchte ja zwingend (auch mangels Alternativen) auf die "jungen Wilden" ohne Ausdauer und Erfahrung setzen. :ugly:
Der Platz an der Sonne sei Vizekusen jedoch zwischendurch mal gegönnt. :D
Ronny145
2009-12-12, 18:18:04
Den Hauptgegner würde ich eher bei Bremen sehen, erst danach kommt Leverkusen.
Bl@de
2009-12-12, 18:20:01
Den Hauptgegner würde ich eher bei Bremen sehen, erst danach kommt Leverkusen.
Ich finde eher die Hauptgegner sind Bremen und Schalke. Und dann erst Leverkusen. Leverkusen erinnert mich zu sehr an den Hip Hip Hurra Fußball von Arsenal. Schön anzuschauen, viele Tore und am Ende kein Pokal. Die härteste Nuss von allen wird aber Werder Bremen sein.
Huhamamba
2009-12-12, 19:20:05
*lol* wie Friedrich beim Gang in die Kabine den Schiri Rafati anquatscht: "Kannst du nicht einmal vernünftig pfeifen?!" ;D
Die Sache mit dem Abseits hab ich aber immer noch nicht gerafft. :uponder:
Frozone
2009-12-12, 20:00:02
*lol* wie Friedrich beim Gang in die Kabine den Schiri Rafati anquatscht: "Kannst du nicht einmal vernünftig pfeifen?!" ;D
Die Regel Lautet: Der Angreifer muss beim Pass vor dem VORletztem Gegenspieler sein. (Der letzte ist dabei normalerweise der Torwart. Der war aber nunmal hinter him.)
Zu Bayer: Man hat heut gut gesehen wie wichtig Schweinsteiger geworden ist. Als er rausging, war das Spiel von ihnen vorbei. Hab den wechsel mit Robben eh nicht verstanden. Robben hat heute garnicht reingepasst. Der muss halt über aussen kommen und nicht die Mitte.
Bubba2k3
2009-12-12, 20:00:53
Mensch Mensch, endlich mal wieder ein Sieg für den HSV, das wurde auch Zeit. Ich glaube, wenn sie heute nicht gewonnen hätten, dann wäre der Abstand nach oben schon sehr groß, evtl. sogar zu groß geworden. Vor allen Dingen weil die anderen Mannschaften da oben auch wieder Siege einfahren nach den vielen Unentschieden der vergangenen Wochen.
Bl@de
2009-12-12, 20:01:21
Die Regel Lautet: Der Angreifer muss beim Pass vor dem VORletztem Gegenspieler sein. (Der letzte ist dabei normalerweise der Torwart. Der war aber nunmal hinter him.)
Zu Bayer: Man hat heut gut gesehen wie wichtig Schweinsteiger geworden ist. Als er rausging, war das Spiel von ihnen vorbei. Hab den wechsel mit Robben eh nicht verstanden. Robben hat heute garnicht reingepasst. Der muss halt über aussen kommen und nicht die Mitte.
Robben kam über außen. Aber er ist Linksfuß und kommt über Rechts. Also zieht er gerne nach innen. Müller ist für Schweinsteiger in die Mitte gerückt
mapel110
2009-12-12, 20:03:04
Tja, so viel zum Thema Bremen stärkster Anwärter auf die Schale... liegen 2:0 gegen Schalke zu Hause zurück.
Bubba2k3
2009-12-12, 20:06:04
Tja, so viel zum Thema Bremen stärkster Anwärter auf die Schale... liegen 2:0 gegen Schalke zu Hause zurück.
Schade, jedenfalls schlecht für den HSV. :(
Bl@de
2009-12-12, 20:07:29
Stimmt. Bremen verliert 1 Spiel nach 23 ungeschlagenen Spielen. Ich änder meine Meinung. Sie steigen ab :freak:
Metalmaniac
2009-12-12, 20:11:01
Es müssen halt zwei Spieler der verteidigenden Mannschaft genau zum Zeitpunkt des Abspieles der Torlinie näher bzw. mind. auf gleicher Höhe sein wie der vorderste Angreifer, unabhängig davon ob einer der Verteidiger der Torwart ist. Ausnahme ist, wenn der Ball wiederum näher der Torlinie oder mind. gleichauf mit dem Emfänger des Abspieles ist. Das geht, ohne das auch nur irgendeiner der verteidigenden Mannschaft sich noch zwischen Ballemfänger und Torlinie befinden muß. Theoretisch ist also möglich, daß zwei Leute ohne Gegenspieler in unmittelbarer Nähe auf das leere Tor zulaufen und der Ballführende spielt den Ball nochmal vor dem Tor ab um seinem Mitspieler das Tor zu ermöglichen, aber wie gesagt, nur solange sich der Ball beim Abspiel noch vor dem späteren Torschützen befindet.:wink:
Palpatin
2009-12-12, 20:11:29
Ich seh eher den HSV als Hauptkonkurrenten für mich nach Bayern die zweit stärkste Manschaft vom Potential, hatten nur unglaubliches Verletzungspech sonst stünden die imo ganz oben.
Frozone
2009-12-12, 20:22:38
Robben kam über außen. Aber er ist Linksfuß und kommt über Rechts. Also zieht er gerne nach innen. Müller ist für Schweinsteiger in die Mitte gerückt
Nicht wirklich. Hab das Spiel im Stream gesehen und Robben hat sich die meiste Zeit im Zentrum aufgehalten. Oder wenn er dann mal über aussen kam, stand er sich mit Olic ein bissel im Weg.
Müller hat nach dem Wechsel links gespielt und Pranic in der Mitte. Hab das nciht so wirklich verstanden was das sollte.
Bin wirklich gespannt wie er das System umstellt wenn Ribery und Robben fit sind. (Obwohl Robben ja nie lange Fit bleibt). Denn im Moment läuft es gut. Sie spielen gutes pressing und trotz viel Ballbesitz auch öfters mal schnell nach vorne.
Joa... eigentlich ganz einfach. Aber scheinbar kennen doch viel weniger Leute die Abseitsregel als ich dachte. Wer weiß wieviele Bundesligaprofis sich dessen überhaupt bewusst sind.
Der Spieler, der sich in besagter Szene mit erhobenem Zeigefinger beschwert hat schon mal sicherlich nicht ;D
Stabil? Rofl, die brechen schon jetzt in der Hinrunde ein, in der Rückrunde geht's erst richtig "los"... Aber man möchte ja zwingend (auch mangels Alternativen) auf die "jungen Wilden" ohne Ausdauer und Erfahrung setzen. :ugly:
Der Platz an der Sonne sei Vizekusen jedoch zwischendurch mal gegönnt. :D
Wo brechen die denn ein? Die hätten fast gewonnen. Zugegeben, die erste Halbzeit war schwach, aber da haben wir schon ähnlich schlechte Halbzeiten von den Bayern gesehen. Und sie haben immer noch die beste Abwehr der Liga mit nur 11 Gegentoren.
Außerdem haben sie einen sehr erfahrenen Trainer. Der hat schon mit einer jungen Mannschaft aus Bilbao gute Ergebnisse erzielt. :uponder: Nein, man sollte sie nicht unterschätzen. Außerdem wann waren denn die Bayern das letzte Mal auf Platz 1? Ist doch schon eine gefühlte Ewigkeit her.
Ronny145
2009-12-12, 22:50:45
Leverkusen stand letztes Jahr fast genauso da (1 Punkt weniger). Man sieht wo sie am Ende gelandet sind. Die müssen erstmal eine stabile Saison zuende spielen. Schalke hätte ich mit dem Kader nicht so weit oben erwartet. Magath leistet gute Arbeit.
flagg@3D
2009-12-12, 23:19:59
Magath wird den Bayern auch dieses Jahr die Suppe versalzen, hach das wär was :D
Jules
2009-12-13, 00:07:04
Wo kann ich im Netz denn das aktuelle Sportstudio schauen, irgendwie finde ich da kein livestream @ zdf (oder mediathek):freak:
Frozone
2009-12-13, 00:10:24
Magath wird den Bayern auch dieses Jahr die Suppe versalzen, hach das wär was :D
Auch Chuck Norris kann nicht mit Schalke Meister werden. ;D
mapel110
2009-12-13, 00:12:02
Wo kann ich im Netz denn das aktuelle Sportstudio schauen, irgendwie finde ich da kein livestream @ zdf (oder mediathek):freak:
www.zattoo.com
Da einen Account erstellen.
dr_AllCOM3
2009-12-13, 00:13:42
Da wird Almeide sicher noch ein paar Spiele gesperrt werden.
flagg@3D
2009-12-13, 01:15:42
Auch Chuck Norris kann nicht mit Schalke Meister werden. ;D
Der war gut ;D
Hauptsache Stuttgart holt morgen nen 3er !
mapel110
2009-12-13, 02:29:35
Der Auftritt von Van Gaal im Sportstudio war echt gut. Der Mann hat Humor. :)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/einzelsendung/924632/das-aktuelle-sportstudio-am-12-Dezember/
Leider sind genau die Beiträge nicht abrufbar. Versteh ich nicht.
Metalmaniac
2009-12-13, 07:57:44
Der Auftritt von Van Gaal im Sportstudio war echt gut. Der Mann hat Humor. :)
Stimmt. Ich war angenehm überrascht (und das Volk im Studio auch). War ein sehr interessanter Auftritt der ihm einige Sympathiepunkte gebracht haben und bei den meisten, die ihn trotz später Stunde gesehen haben, die Meinung über ihn zumindest etwas geändert haben dürfte, zum positiven. Auch wenn einiges seinem Balzverhalten gegenüber der v.Hohenstein geschuldet sein wird...:wink:
Bl@de
2009-12-13, 10:24:57
Die Zwischenvideos waren einfach nur billig. Hat mich überrascht das er so ruhig blieb. Die ganze Zeit nur "strenger General, Fanatiker, etc." - Ich glaube der Mann ist einfach nur sarkastisch und legt halt eben Wert auf eine gewisse Disziplin. Aber nix besonderes ...
Ein Genuss aber wie er über Fußball philosophiert und sofort klarstellt:
"Fußballprofi ist kein Hobby. Das ist eine FACH!" :D:D
flagg@3D
2009-12-13, 14:35:00
Jo klar ist der supersympathisch nach dieser erfolgreichen Woche, wen wundert das schon.
Jo klar ist der supersympathisch nach dieser erfolgreichen Woche, wen wundert das schon.
Weiß doch gar keiner, wie er wirklcih ist. Außer seine Frau / Kinder und seine engsten Freunde. Wir kennen doch nur das Bild das die Presse von ihm zeichnet.
Möchte nicht wissen, wie der Magath so drauf ist, wenn die Presse weg ist. Ich habe vor Jahren mal den Maestro im alten Hof in München getroffen. Das war auch kein Vergleich zu seinem "bekanntesten" öffentlichem Auftritt (Flasche leer!).
Matrix316
2009-12-13, 17:15:29
Oh je oh je, rot für Lehmann und Elfmeter für Mainz bei Spielstand Null zu Eins in der 88. Minute...
Muselbert
2009-12-13, 17:16:07
was pfeift der schiri da bitte?!
Matrix316
2009-12-13, 17:16:35
Naja, der Lehmann ist aber irgendwie auch ein Drecksack... und 1:1
schwuppi
2009-12-13, 17:18:28
Der Lehmann ist doch so ein voll I…. rot in der 87 Minute hat der sich doch endlich mal verdient
mapel110
2009-12-13, 17:21:21
Die Geschichte fing schon ein paar Minuten vorher an. Bance hat Lehmann beim Abschlag bedrängt und Lehmann hatte danach den sterbenden Schwan gespielt. Bance bekam nur eine Verwarnung. Und nun hat Bance eben so getan, als wäre er von Lehmann angegangen worden. Er hat besser geschauspielert. ^^
Muselbert
2009-12-13, 17:22:06
Die Geschichte fing schon ein paar Minuten vorher an. Bance hat Lehmann beim Abschlag bedrängt und Lehmann hatte danach den sterbenden Schwan gespielt. Bance bekam nur eine Verwarnung. Und nun hat Bance eben so getan, als wäre er von Lehmann angegangen worden. Er hat besser geschauspielert. ^^
Bance bekam doch nichtmal gelb, oder hab ich das verpasst?
Ein paar Minuten vorher trifft Bancé Lehman sehr unnötig beim Ball aufheben und er macht 3 Minuten lang einen auf verletzt. Etwas später tritt Lehman dem Bancé mit dem sicheren Ball in der Hand auf den Fuß und der sinkt nieder wie erschossen und krümmt sich wie ein sterbender Schwan. Rot für Lehman und Elfer.
Selten so viel Kindergarten gesehen. Aber herzlich gelacht.
Lass mich raten? Den Ticker gesehen? Auf Liga Total hat man ganz klar gesehen dass der Lehmann dem bance mit den Stollen auf den Fuss getreten ist, der Kommentator hats auch berichtigt. Klarer Elfer.
Sven77
2009-12-13, 17:33:37
Lass mich raten? Den Ticker gesehen? Auf Liga Total hat man ganz klar gesehen dass der Lehmann dem bance mit den Stollen auf den Fuss getreten ist, der Kommentator hats auch berichtigt. Klarer Elfer.
Bullshit.. Bance ist Lehman auch voll ins Knie gesprungen. Der Typ ist ein Hurensohn und hat Lehmann provoziert, was Iwanschitz auf Sky gerade zugegeben hat. Aber jetzt kann das Lehmann-Bashing wieder losgehen, zeigt aber nur das ihr keinen Blassen habt
DarkFox
2009-12-13, 17:34:15
Sorry, aber sowas rechtfertigt im Leben doch keine Rote Karte + Elfmeter. Vor allem, weil die Spielsituation schon vorbei war. Ermahnen und fertig :P
Matrix316
2009-12-13, 17:41:41
Alleine aus Dummheit hat Lehmann rot verdient.
Btw. 0:1 für Dortmund gegen Wolfsburg. EDIT: 0:2 :D
Sven77
2009-12-13, 17:42:55
0:2 für Dortmund und die wolfsburger wissen wohl auch nicht was Abseits ist
Alleine aus Dummheit hat Lehmann rot verdient.
Könnte man von dir auch sagen, was du ihr schon für BS abgelassen hast
Tidus
2009-12-13, 17:43:14
yes yes yes :biggrin:
Matrix316
2009-12-13, 17:50:41
[...]
Könnte man von dir auch sagen, was du ihr schon für BS abgelassen hast
Ja aber man geht doch net so da hin und rempelt den an und tritt dem auf den Fuß! EGAL was der vorher gemacht hat.
Man meint Lehmann wäre 20 und net 40...
Sven77
2009-12-13, 17:53:32
Ja aber man geht doch net so da hin und rempelt den an und tritt dem auf den Fuß! EGAL was der vorher gemacht hat.
Darum gehts doch auch nicht. Sondern darum, das Bance davor genauso hätte rot sehen müssen, bzw. eben der gleich Massstab angewandt werden muss.
Bance hat schon gegen Frankfurt sich mit einem Hitzkopf angelegt und das arme Opfer gespielt. Steckt wohl System dahinter..
Palpatin
2009-12-13, 17:54:09
Na wie 20 hat er sich schon immer aufgeführt, in letzter Zeit allerdings eher wie ein Kleinkind im Alter von 8 Jahren.
Tidus
2009-12-13, 17:59:37
lol, die wölfe in der 22. Minute mit einem Doppelwechsel... hat man auch selten gesehen ;D
Mumins
2009-12-13, 18:05:08
Dem Stark gehört die Lizenz entzogen. Der fällt sehr oft mit krassen Fehlentscheidungen auf.
mofhou
2009-12-13, 18:06:48
Darum gehts doch auch nicht. Sondern darum, das Bance davor genauso hätte rot sehen müssen, bzw. eben der gleich Massstab angewandt werden muss.
Bance hat schon gegen Frankfurt sich mit einem Hitzkopf angelegt und das arme Opfer gespielt. Steckt wohl System dahinter..
Sieht man auch hier schön:
http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2009-12-6ri6.png
flagg@3D
2009-12-13, 18:09:21
Völlig richtig, Danke Stark fahr zur Hölle!
Tidus
2009-12-13, 18:12:13
0:3 OWO!!! Wird das ein geiler Abend heute :D
mapel110
2009-12-13, 18:22:58
Gentner auch noch verletzt raus. 3x ausgewechselt. Das kann noch bitterer werden für WOB.
Rolsch
2009-12-13, 18:34:00
Lol gerade auf SKY, Lehmann hat beim Verlassen des Stadions einem Fan die Brille weggenommen. :biggrin:
Der spielt nicht mehr ...
Edit: Premiere heißt jetzt ja SKY
flagg@3D
2009-12-13, 18:37:03
Lol gerade auf SKY, Lehmann hat beim Verlassen des Stadions einem Fan die Brille weggenommen. :biggrin:
Der spielt nicht mehr ...
Edit: Premiere heißt jetzt ja SKY
Ja sky stürzt sich auf jede story, fast so schlimm wie die Blöd, naja ich befürcht das war der Abgang von Lehmann obwohl der Heldt ziehmlich zurückhaltend ist grade.
Sehr schade für die Mannschaft, wäre ein verdienter und wichtiger 3er gewesen.
Rockhount
2009-12-13, 18:44:13
Hoffentlich merkt nun Fussballdeutschland mal, woher der Mainzer Wind weht.
Sorry, für die Verallgemeinerung, aber:
Da wird getreten und provoziert, und wenn die Nummer nicht aufgeht, wie bspw. in Frankfurt mit Franz, dann schwingt man am Ende die Rassismuskeule, um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken und der entsprechenden Bestrafung zu entgehen.
Bance hat 6000 € Geldstrafe für den Mittelfinger (mehrfachen) bekommen, lächerlich in meinen Augen, vorallem wenn man in der Geschichte zurückgeht und sich die Sperren bei solchen Aktionen anguckt.
Franz wurde freigesprochen, weil man nix nachweisen konnte, aber das hindert die Mainzer ja nicht, im Nachhinein noch zu sagen, dass der Rassismusvorwurf schwerer wiegt, als Bances Geste...is klar.
Aber nunja, man zieht halt sämtliche Register, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.
Nichts desto trotz:
Lehmann ist so ein Vollidiot. Wie kann man sich bitte Woche für Woche so aufführen? Für wie unantastbar hält er sich und bitte, WIESO?
Wird Zeit für ihn, er hätte vielleicht doch damals aufhören sollen, anstatt nochmal 1-2 Jahre dran zu hängen.
Nick Nameless
2009-12-13, 18:48:53
Der Lehmann nimmt sich einfach viel zu wichtig. Auf 90elf hieß es eben, dass er zunächst ein Taxi nehmen wollte, um dann doch in den Mannschaftsbus einzusteigen. ;D
Und die Astrid ist halt auch n Vogel. Fußballerisch hat er in Form sicherlich einen hohen Wert für uns, aber ich hätte trotzdem keine Probleme damit, wenn er zur kommenden Saison für ein paar Millionen wechselt. Denn so oft ist er halt eben nicht in Form und dann rege ich mich über sein schlampiges Spiel mehr auf als über alles andere.
Ps.
Die Mainzer Fans skandierten nach dem Abpfiff hämisch: "Lehmann auf den Zaun."
Hrhr.
Muselbert
2009-12-13, 19:12:41
Der Torhüter rammte kurz vor Schluss FSV-Stürmer Aristide Bancé im Strafraum zu Boden und sah dafür die Rote Karte
Seit wann ist auf den Fuß treten eigentlich rammen? Man könnte ja glatt meinen er wär im vollen Lauf mit dem Ellenbogen voraus in Bance gesprungen :rolleyes:
Tidus
2009-12-13, 19:29:19
Fein, in Wolfsburg 3:1 gewonnen. So kanns weitergehen. :)
Spasstiger
2009-12-13, 19:43:47
Seit wann ist auf den Fuß treten eigentlich rammen? Man könnte ja glatt meinen er wär im vollen Lauf mit dem Ellenbogen voraus in Bance gesprungen :rolleyes:
Lehmann ist auf seinem Fuß gestanden und hat ihn dabei geschubst, so dass er unmöglich das Gleichgewicht halten konnte.
Bl@de
2009-12-13, 19:45:51
Natürlich war das Rot für Lehmann. Er sieht Bance und guckt nur ihn an, tritt ihm aufn Fuß und schuckt noch. Rot heißt nicht unbedingt, dass er ihm 5 Zähne rausschlagen muss. Aber es war eine Unsportlichkeit mit voller Absicht. Und nachm Spiel hat er dann noch nem Fan die Brille geklaut ... der Typ ist manchmal einfach nur dumm. Und heute hats dem Verein 3Pkt gekostet (und nächste Woche wohl auch. Wenn ich bloß an Ullreich im Tor denke gegen Jena, ohje)
Sorry, aber sowas rechtfertigt im Leben doch keine Rote Karte + Elfmeter. Vor allem, weil die Spielsituation schon vorbei war. Ermahnen und fertig :P
Nö. Da Spiel war nicht angehalten, daher gibts auch den Elfer und die Rote Karte. Seit wenn gibt es keinen Elfer blos weil die Situation zu Ende war. ROFL :ugly:
Ich fands göttlich, hab schon in der HZ gemeint dass sowas passieren wird ein Kumpel neben mir meint wenn Stuttgart weiter so lässig nach vorne Spielt udn den Vorsprung über die zeit daddeln will gibt bestimmt sowas wie nen vom Lehmann verschuldeten Elfer. Wenn es einer verdient hat dann der und kann gut sein dass es sein letztes Spiel war.
Seit wenn stimmt was auf Bild.de steht. Lustig dass man hier genau sieht wer nur den Ticker schut und wer es Live gesehen hat. In den Tickern steht nämlich nirgendwo was vom Tritt, und auch der Kommentator hat sich erst geirrt.
Sven77
2009-12-13, 20:19:11
Und heute hats dem Verein 3Pkt gekostet (und nächste Woche wohl auch. Wenn ich bloß an Ullreich im Tor denke gegen Jena, ohje)
2 Punkte.. dafür ist er auch derjenige der dafür gesorgt hat, das der VfB nicht noch schlechter als die Hertha dasteht, er war nämlich der einzige der bisher immer Leistung gebracht hat.. und wie abhängig der VfB von Lehmann ist, wird man in den nächsten 3 Spielen sehen, denkt an meine Worte.
Lehmann ist unter anderem mein Held da endlich mal die Mißstände beim Verein anspricht. Allein der Gedanke wie Heldt und Staudt jetzt dumm dasitzen und nur verlieren können. Option A: Noch mehr Geldstrafe über die Lehmann nur lacht oder Option B: Lehmann zu beurlauben, und mit Ulreich oder nem Weltklassetorhüter den Heldt aus ner usbekischen Liga hervorzaubert unterzugehen.
Und endlich mal einer, der sagt was die Schwarzkappen, die sich für die einzige wahren Fans halten, für Spastis sind. Von mir aus kann sich das ganze Gesocks (Vorstand, CC und sonstige "Ultras"*lach*) auf die Alb verpissen, da kommen sowieso die meisten her..
Lehmann ist auf seinem Fuß gestanden und hat ihn dabei geschubst, so dass er unmöglich das Gleichgewicht halten konnte.
Da musste ja sogar der Kaiser auf Sky90 lachen...
2 Punkte.. dafür ist er auch derjenige der dafür gesorgt hat, das der VfB nicht noch schlechter als die Hertha dasteht, er war nämlich der einzige der bisher immer Leistung gebracht hat.. und wie abhängig der VfB von Lehmann ist, wird man in den nächsten 3 Spielen sehen, denkt an meine Worte.
Lehmann ist unter anderem mein Held da endlich mal die Mißstände beim Verein anspricht. Allein der Gedanke wie Heldt und Staudt jetzt dumm dasitzen und nur verlieren können. Option A: Noch mehr Geldstrafe über die Lehmann nur lacht oder Option B: Lehmann zu beurlauben, und mit Ulreich oder nem Weltklassetorhüter den Heldt aus ner usbekischen Liga hervorzaubert unterzugehen.
Und endlich mal einer, der sagt was die Schwarzkappen, die sich für die einzige wahren Fans halten, für Spastis sind. Von mir aus kann sich das ganze Gesocks (Vorstand, CC und sonstige "Ultras"*lach*) auf die Alb verpissen, da kommen sowieso die meisten her..
Andererseits hat er so dem Heldt natürlich eine willkommene Steilvorlage gegeben. Nun wirds sich zeigen, nutzt der Heldt das aus und entledigt sich Lehmann ist ganz klar dass ihm die eigene Position wichtiger ist als der Erfolg des Vereins. Dass er sich aber bisher so ruhig gegeben hat zeigt dass die Aussagen durchaus getroffen haben, der Heldt ist eben kein Rummenigge der es sich erlauben kann einen Spieler dafür öffentlich abzustrafen. ;)
feflo
2009-12-13, 20:24:45
Also erstmal habe ich das gesamte Spiel gesehen und fand es einen recht amüsanten Schlagabtausch. Stuttgart war am ende zwar besser, aber da muss man mehr nach Vorne tun, um sicher zu gewinnen.
Die Aktion von Lehmann war meines Erachtens ein klarer Racheakt.
Er zieht nach links beim fangen des Balles, ieht dann aber Bancé und zieht komplett nach rechts. Dann steigt er ihm auf den fuß und schupst ihn auch noch.
Das hat jeder Zuschauer im Fernsehen sehen können in den Wiederholungen.
Ich weis nicht was daran nicht rotwürdig ist.
Und es rechtfertigt auch auf keinen Fall die Aktion von Bancé vorher. Das ist ja wie im Kindergarten. "Der hat mich gehauen also hau ich zurück."
Bancés Attacke hätte auch geahntet werden müssen. Ganz klarer Fall, aber deshalb die Schuld teilweise von Lehmann abzuziehen finde ich sehr fragwürdig.
Stuttgart hat es Lehmann zu verdanken, dass 2 Punkte verschenkt wurden. Ausserdem hätte man auch mehr auf ein sicheres 2:0 drängen können.
Ich muss hier Sven77 aber zustimmen, dass Lehmann die Missstände angesprochen hat die auch wirklich existieren.
Wie bei Lahm eben, aber irgendeiner muss ja mal was sagen sonst wird immer nur alles unter den Teppich gekehrt.
AtTheDriveIn
2009-12-13, 20:30:23
Ist Lehmann eigentlich noch tragbar für eine Mannschaft? Die wievielte Aktion war das jetzt? Scheinbar wird das sogar mehr. Der sollte seine Karriere beenden.
Sven77
2009-12-13, 20:50:57
Ist Lehmann eigentlich noch tragbar für eine Mannschaft? Die wievielte Aktion war das jetzt? Scheinbar wird das sogar mehr. Der sollte seine Karriere beenden.
Lehmann war tragbar für die Mannschaft bis diese Scheiße vor und nach dem Bochumspiel passierte, und der Vorstand einknickte. Lehmann hat wohl kein Bock mehr, und feuert jetzt mit voller Breitseite gegen den Verein. Und ich hoffe er trifft, kann von mir aus auch den VfB für dieses Jahr versenken.. das Jahr ist sowieso gelaufen. Aber vielleicht verlassen die Ratten dann das sinkende Schiff. Wenn man ein paar Ultras mit Profilneurose soviel Macht gibt wie nach dem Bochumspiel, warum soll es dann nicht auch ein Spieler probieren von dem der Verein viel abhängiger ist, als von den Schwarzkappen, deren Jahreskarten in der Kurve noch subventioniert sind.
Es ist das gleiche wie bei Lahm.. nur mit dem Unterschied, das Lehmann nichts zu verlieren hat, der VfB dafür ne Menge
edit: In Nürnberg steht woehl Oenning unter Polizeischutz? Nur mit halbem Ohr bei Sky90 hingehört, aber da wird das Gleiche probiert wie beim VfB..
Das war schon Rache von Lehmann, aber schlimm fand ich es nicht. Etwas angerempelt, da fällt keiner um der weiß wie man nen Schritt nach hinten macht.
Man hat gut gesehen wie sich Bancé erst humpelnd Richtung Fuß griff und umfiel, dann überlegt er eine Sekunde, packt sich mit beiden Händen and die Stirn und wälzt sich als ob er einen epileptischen Anfall hätte. :freak: ;D
Muselbert
2009-12-13, 21:35:47
weg vom VfB gern, aber die sollen bloß von der Alb wegbleiben, glaubste ich will die haben!? :freak:
Matrix316
2009-12-13, 23:26:35
Das war schon Rache von Lehmann, aber schlimm fand ich es nicht. Etwas angerempelt, da fällt keiner um der weiß wie man nen Schritt nach hinten macht.
Man hat gut gesehen wie sich Bancé erst humpelnd Richtung Fuß griff und umfiel, dann überlegt er eine Sekunde, packt sich mit beiden Händen and die Stirn und wälzt sich als ob er einen epileptischen Anfall hätte. :freak: ;D
Ja aber du weißt doch, dass sich Fußballschmerzen sofort im Gesicht verteilen. Tritt von hinten in die Beine wird sich auch die Hand vors Gesicht gehalten. ;D Aber Lehmann hat dem auch voll auf den Fuß getreten. Das sah man ja in der Zeitlupe gut.
Spasstiger
2009-12-13, 23:37:03
Vor allem ist es schmerzhaft, wenn der Fuß waagrecht auf den Boden gedrückt wird und der Rest in eine Richtung fällt, die dem Fußgelenk nicht so recht entgegenkommt. Theatralik war aber natürlich wie immer dabei.
Warum nicht? Der Grund liegt doch auf der Hand:
http://www.weltfussball.de/spieler_profil/sven-ulreich/
Sorry, aber beim zweiten Mann wurde scheinbar gespart. Da sollte man es sich dennoch genau überlegen, ob man und wie man mit Lehmann verfährt.
Ja, er lässt seinen Frust gerade richtig raus (welche Vertragsvereinbarungen wurden denn vom VfB nicht eingehalten?). Aber er kann sich beides zur Zeit eben auch leisten. Davon mal abgesehen, ich mag ihn immer noch nicht. ;(
flagg@3D
2009-12-14, 08:15:03
Hoffe der Lehmann darf nie mehr das Trikot der ersten Mannschaft tragen, am besten an jedem Training teilnehmen lassen und fleißig Abmahnungen vorbereiten. Dem Bancé wünsch ich nur noch Gegenspieler a la Franz.
Das[BoB]
2009-12-14, 08:43:56
Auch wenn die rote Karte für Lehmann vllt ein bisschen überzogen war (für sich genommen) hat er diese einfach nur mehr als verdient, eventl. merkt er jetzt ( wobei ich es nicht glaube ) das er sich nicht alles leisten kann.....
flagg@3D
2009-12-14, 08:51:07
;7715570']Auch wenn die rote Karte für Lehmann vllt ein bisschen überzogen war (für sich genommen) hat er diese einfach nur mehr als verdient, eventl. merkt er jetzt ( wobei ich es nicht glaube ) das er sich nicht alles leisten kann.....
Toll wenn er das merkt nur wirds ihn nicht mehr jucken und uns hat es einen wichtigen Sieg gekostet.
Sven77
2009-12-14, 10:37:54
Hoffe der Lehmann darf nie mehr das Trikot der ersten Mannschaft tragen, am besten an jedem Training teilnehmen lassen und fleißig Abmahnungen vorbereiten.
Da frag ich mich aber wen du ins Tor stellen willst? Den Ulreich? Der ist imho sogar als zweiter Torwart fehlbesetzt.. Vielleicht koennte man den Tremmel kurzzeitig verpflichten, das waere imho aber die einzige Alternative die mir einfallen wuerde. Und Tremmel ist zwar ein Guter, in einem CL-Achtelfinale sollte trotzdem ein Lehmann stehen.. was international Klasse angeht ist er imho noch der Beste in Deutschland
Da frag ich mich aber wen du ins Tor stellen willst? Den Ulreich? Der ist imho sogar als zweiter Torwart fehlbesetzt.. Vielleicht koennte man den Tremmel kurzzeitig verpflichten, das waere imho aber die einzige Alternative die mir einfallen wuerde. Und Tremmel ist zwar ein Guter, in einem CL-Achtelfinale sollte trotzdem ein Lehmann stehen.. was international Klasse angeht ist er imho noch der Beste in Deutschland
Aktuell wohl eher Butt... ;) Der schiesst auch die Elfmeter besser.
Ich denke, so schlecht sind wir mit Torhütern nicht besetzt. Sag doch lieber mal, was der Trainer und der Vorstand dem Lehmann gekürzt haben und warum er so angepisst ist, dass die Vertragsvereinbarungen nicht eingehalten werden. Wenn es denn wirklich vertraglich vereinbart ist, könnte er es ja auch einklagen.
Sven77
2009-12-14, 10:57:28
Aktuell wohl eher Butt... ;) Der schiesst auch die Elfmeter besser.
Ich wuerde um nichts in der Welt Lehmann gegen Butt tauschen. Der haelt im Moment zwar gut, aber damit laeuft nur der Countdown zum naechsten dicken Klops. Spielerisch hatte der Lehmann diese Saison nur einen Ausfall, und das war nicht spielentscheidend (gegen Koeln). Und das ist bei einer so desolaten Leistung einer Mannschaft schon beeindruckend, normalerweise ziehts da ja alle mit runter.
Fuer den VfB gibt es im Moment hinten keine Alternative. Und wenn Lehmann weggeht, wirds auch nicht einfacher jemand Anstaendigen zu verpflichten, der VfB wird naechstes Jahr wohl nicht im internationalen Geschaeft sein. Vielleicht mal den Fromlowitz anfunken, aber ob der Enkes Fussstapfen direkt im Jahr 1 nach dessen Tod verlaesst... Miller vielleicht noch, aber der ist halt Karlsruher, das geht eigentlich gar nicht.
Das[BoB]
2009-12-14, 11:08:46
Nix da, Tremmel bleibt bei uns... in den letzten Spielen wenigstens nen minimaler Lichtblick. Wobei er momentan auch hinter seiner Leistung ist, also ob das jetzt so wirklich nen Ersatz wäre mag ich auch zu bezweifeln.
flagg@3D
2009-12-14, 11:32:15
Geht doch aber die ganze Saison schon dieses rumgekaspere, klar stimmt seine Leistung auf dem Platz soweit, aber mal nen sogenannten "Unhaltbaren" hat er auch nicht rausgeholt. Dann das ständige provozieren und sich mit den gegnerischen Fans anlegen, in jedem Spiel passiert was:
-Kameramann Bodycheck
-sich gegen dicken Balljungen der Lächerlichkeit preisgeben
-Fans in fast jedem Stadion provozieren
-Aktion gegen Marin
und und und.....
Selber darf man Ihn nicht anhusten, aber er verteilt ein Bodycheck nach dem anderen. Dann hat er kein Bock auf Abstiegskampf aber unser Klub steht nun mal da unten drin.
Dann dieses elitäre Getue:
Will nicht , dass man ihn duzt, will dem Hannover Balljungen Ratschläge zur Erziehung geben , dass ich nicht lache. Für mich ein Söldner, nichts anderes, kein bißchen verbunden mit dem Verein. Die Verantwortlichen hätten die Geschichte letzte Woche nicht hochkochen lassen dürfen, selbst der blinde Hotte hat das gemerkt, jetzt ist es zu spät, sollen Sie einen in der Winterpause zukaufen.
Sven77
2009-12-14, 11:40:44
Für mich ein Söldner, nichts anderes, kein bißchen verbunden mit dem Verein.
Wie soll man mit diesem Verein im Moment auch verbunden sein? Mich kotzt im Moment alles an.. Spieler, Vorstand, Fans.. Ich glaub ich geh zu meiner alten Liebe zurueck und schau Regionalliga Sued im Gazi-Stadion. ;)
flagg@3D
2009-12-14, 11:42:32
Tu das, für mich gibts nur einen Verein.
flagg@3D
2009-12-14, 11:43:19
Was den dein Problem mit den Fans? Wegen der paar Leute bei der Busaktion oder was?
Ich wuerde um nichts in der Welt Lehmann gegen Butt tauschen. Der haelt im Moment zwar gut, aber damit laeuft nur der Countdown zum naechsten dicken Klops. Spielerisch hatte der Lehmann diese Saison nur einen Ausfall, und das war nicht spielentscheidend (gegen Koeln). Und das ist bei einer so desolaten Leistung einer Mannschaft schon beeindruckend, normalerweise ziehts da ja alle mit runter.
Fuer den VfB gibt es im Moment hinten keine Alternative. Und wenn Lehmann weggeht, wirds auch nicht einfacher jemand Anstaendigen zu verpflichten, der VfB wird naechstes Jahr wohl nicht im internationalen Geschaeft sein. Vielleicht mal den Fromlowitz anfunken, aber ob der Enkes Fussstapfen direkt im Jahr 1 nach dessen Tod verlaesst... Miller vielleicht noch, aber der ist halt Karlsruher, das geht eigentlich gar nicht.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2009/10/21/jens-lehmann/sein-patzer-gegen-sevilla-als-3d-video.html
Hm. International hat Butt wohl weniger spektakuläre Klöpse abgeliefert... ;)
Sei mal ehrlich, das gestern mit Bancé... Das lass ich mir ja echt eingehen. Der Aristide ist irgendwo wirklich auch ein sehr unsportlicher Zeitgenosse, aber spätestens beim "Brillen-Klau"... Da wirds dann bei einem 40jährigen schon arg lächerlich. Da wird jeder Verein dringend nach Verstärkung Ausschau halten.
Von dem her finde ich es witzig, dass Du Butt schon den nächsten Klops unterstellst, der sicherlich auch kommen wird, wie bei jedem anderem TW eben auch.
Sven77
2009-12-14, 11:55:50
Ja, das stimmt schon. Letzte Saison hat der Lehmann auch schon feste in die Scheisse gegriffen (war das gegen Bochum als er mit dem Ball ins Tor gesegelt ist?), aber diese Saison ist er mein einziger Lichtblick. Und ich bin ganz ehrlich, ich kann ihn verstehen... Anfang 20 war ich kurz davor Profisportler zu werden (Handball), und auf dem Niveau musste schon mental gefestigt sein. Mich hats oft mehr Energie gekostet Schiedsrichter oder Gegenspieler nicht ins Gesicht zu boxen, als das Spiel selbst. Da legt man sich einfach das zweite Gesicht zu.. und wenn man das 20 Jahre lang macht, wunderts mich nicht, das mal die Feder rausspringt. Gottseidank war ich dann doch zu schlecht ^^
Matrix316
2009-12-14, 12:52:58
Rensing! Rensing net vergessen! :D Wäre doch ein guter Nachfolger von Lehmann. Der leistet sich auch sicher keinerlei Faux passe wie Gegner auf den Fuß treten, hinter der Bande pinkeln, Schuhe aufs Tor werfen und sowas.
Ja, das stimmt schon. Letzte Saison hat der Lehmann auch schon feste in die Scheisse gegriffen (war das gegen Bochum als er mit dem Ball ins Tor gesegelt ist?), aber diese Saison ist er mein einziger Lichtblick. Und ich bin ganz ehrlich, ich kann ihn verstehen... Anfang 20 war ich kurz davor Profisportler zu werden (Handball), und auf dem Niveau musste schon mental gefestigt sein. Mich hats oft mehr Energie gekostet Schiedsrichter oder Gegenspieler nicht ins Gesicht zu boxen, als das Spiel selbst. Da legt man sich einfach das zweite Gesicht zu.. und wenn man das 20 Jahre lang macht, wunderts mich nicht, das mal die Feder rausspringt. Gottseidank war ich dann doch zu schlecht ^^
Na ja, er macht eben immer eine Show, das finde ich schon in Ordnung, auch wenn ich ihn eher unsympathisch finde, aber letztendlich lieben wir doch als Zuschauer das Theater. Einen braven Lehmann, der still ist, den will doch auch keiner sehen. Jetzt hat er eben das Pech, dass die Häme kübelweise ausgeschüttet wird. Über Bancé redet ja keiner, nur Lehmann... Der momentan auch nicht die Unterstützung von Vereinsseite hat. Das legt er aber bewusst darauf an. Grundlos wird er das sicherlich nicht riskieren. Aber so etwas hätte z.B. der Oliver Kahn nicht gemacht. Der war auch so ein Zornbinkel, aber der hätte sich nicht mit dem Uli angelegt.
Leider schade, dass wir aktuell keine weiteren bekloppten TWs haben. Vermisse ich schon.
Oli_Immerschoen
2009-12-14, 13:43:18
Der Bancé ist 'n Sack, gar keine Frage. Aber egal, ob man Lehmann seine Aktion nun als berechtigte Revanche durchgehen lässt oder nicht: Sie hatte die Konsequenz, dass Stuttgart zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf verloren hat. Da nützt es auch nicht, wenn er viele Spiele für den VfB gerettet hat, dafür wird er - sehr gut - bezahlt.
Grundsätzlich finde ich den Jens sehr sympathisch. Er hat viele Jahre gut Leistungen gezeigt, interessiert sich wenig für Konventionen und Seilschaften und viele seiner Aktionen sind immer einen Lacher wert. Aber mittlerweile geht der einfach zu weit. Mit Professionalität hat das einfach nur noch wenig zu tun, was er da veranstaltet. So richtig scheint er nicht mehr die Kontrolle über sich selbst zu haben.
Unioner86
2009-12-14, 13:57:22
Habe auch jahrelang Lehmanns Spielart toleriert,doch jetzt ist wirklich langsam Schluss mit seinen kindischen und vorallem unfairen Gehabe.
Ich hoffe Trainer Gross hat ihn nach dem Spiel aber so richtig den Arsch aufgerissen.Das Fussball ein Mannschaftssport ist, hat der 40 jährige wohl immer noch nicht verstanden.Lehmann,tritt ab es wird Zeit!
Palpatin
2009-12-14, 14:21:54
11freunde hat in der Blogschau das ganze sauber auf den Punkt gebraucht: "11FREUNDE meint: So weit ist es schon gekommen: Muss man jetzt dankbar sein, dass Jens Lehmann den Mainzer Bancé nicht angepinkelt hat?"
Huhamamba
2009-12-14, 14:22:41
Rensing! Rensing net vergessen! :D Wäre doch ein guter Nachfolger von Lehmann. Der leistet sich auch sicher keinerlei Faux passe wie Gegner auf den Fuß treten, hinter der Bande pinkeln, Schuhe aufs Tor werfen und sowas.
Das Problem mit Rensing ist, dass er auch sonst nichts tut, wie z.B. Bälle halten, was ja irgendwo sein Job ist... :ugly:
Das Problem mit Rensing ist, dass er auch sonst nichts tut, wie z.B. Bälle halten, was ja irgendwo sein Job ist... :ugly:
Und? Dafür muss man aber auch nicht Rensing heissen. Kann mich nicht erinnern, dass z.B. Fromlowitz, Heerwagen oder Klewer was gehalten hätten.
Matrix316
2009-12-14, 15:29:08
Och, als Torwart war Rensing doch garnet so schlecht. Er hat halt irgendwie aber die Abwehr so verunsichert, dass die zu viel durchgelassen hat.
Palpatin
2009-12-14, 16:24:04
Och, als Torwart war Rensing doch garnet so schlecht. Er hat halt irgendwie aber die Abwehr so verunsichert, dass die zu viel durchgelassen hat.
Ja für die 2 Manschaft der Frauenfussballabteilung würds vermutlich reichen, wenn er eben nicht ständig die Abwehr verunsichern würde.
Aber vielleicht macht er ja noch Karriere in der MCFit-Pocher-ELF und wird das neu Jack Wolfskin Model.
flagg@3D
2009-12-14, 17:57:30
Lehmann bleibt wohl dabei:
Link (http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E1D5CCE39D75D4582A53ECD2584A0DFDD~ATpl~Ecommon~Scontent.html)
Lehmann bleibt wohl dabei:
Link (http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E1D5CCE39D75D4582A53ECD2584A0DFDD~ATpl~Ecommon~Scontent.html)
„Innenbandzerrung, Gelenkkapseleinriss und Bluterguss im linken Knie“
Neudeutsch für: Blauer Fleck am Knie. :D
mapel110
2009-12-14, 18:30:25
hrhr ohne Lehmann wäre die Liga doch nur noch langweilig. Solche Typen wachsen einfach nicht nach.
Ich hab mir das mit dem Lehmann jetzt auch angesehen; das war natürlich ziemlich dumm von ihm aber verdient hat es der Mainzer schon. Es gab ja wohl auch einige Tätlichkeiten von den Mainzern die nicht geahndet worden sind, vielleicht werden da noch ein, zwei gesperrt vor dem Spiel gegen Schalke *hoff* :D
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_184854.html
Werder verlängert mit Schaaf bis 2012.
Djudge
2009-12-14, 19:25:08
Habt ihr den Abgang von Jeeens L. aus dem Stadion gesehen?
köstlich.... Yippie, Yippie, Yeah come on and remmy dammy...
lebt der sein Leben nach nem Drehbuch? :freak:
flagg@3D
2009-12-14, 19:44:34
Neudeutsch für: Blauer Fleck am Knie. :D
War schon heftig und vor allem Unnötig von Bancé, aber das wird ja gerne ignoriert. Trotzdem saudumm von Lehmann, naja verletzt und eh 2-3 Spiele gesperrt vermutlich. Naja der Bancé ist jetzt endgültig auf dem Radar der Abwwehrspieler, meine Hoffnungen und Wünsche werden ihn begleiten :P
flagg@3D
2009-12-14, 19:45:17
Habt ihr den Abgang von Jeeens L. aus dem Stadion gesehen?
köstlich.... Yippie, Yippie, Yeah come on and remmy dammy...
lebt der sein Leben nach nem Drehbuch? :freak:
Nee haben wir nicht, war irgend was besonderes? :eek:
flagg@3D
2009-12-14, 19:46:05
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_184854.html
Werder verlängert mit Schaaf bis 2012.
Ja Werder macht vieles richtig, Schaaf ist schon ein guter!
Djudge
2009-12-14, 19:58:31
Nee haben wir nicht, war irgend was besonderes? :eek:
lief im DSF gibt es bestimmt auf Ytube, Chronik:
- im Stadion noch Rempler mit Fotografen
- Irrweg bei Flucht im Stadionbereich bei Suche nach Taxi
- Diebstahl von Brille eines Fans
- Provokation vom Kameramann
- Flughafen München vor Kamera 5€ "borgen" für Essen, bei Frage ob und wann zurück ein nö
naja den Tag wird der nie vergessen...
Ja Werder macht vieles richtig, Schaaf ist schon ein guter!
das sehe ich absolut genauso ;)
flagg@3D
2009-12-14, 20:16:07
lief im DSF gibt es bestimmt auf Ytube, Chronik:
- im Stadion noch Rempler mit Fotografen
- Irrweg bei Flucht im Stadionbereich bei Suche nach Taxi
- Diebstahl von Brille eines Fans
- Provokation vom Kameramann
- Flughafen München vor Kamera 5€ "borgen" für Essen, bei Frage ob und wann zurück ein nö
naja den Tag wird der nie vergessen...
Sorry hätte da oben ein Ironie-Tag setzen sollen, als VfB Fan gibbet kein anderes Thema seit gestern, nix für ungut :)
Sven77
2009-12-14, 20:37:17
War schon heftig und vor allem Unnötig von Bancé, aber das wird ja gerne ignoriert. Trotzdem saudumm von Lehmann, naja verletzt und eh 2-3 Spiele gesperrt vermutlich. Naja der Bancé ist jetzt endgültig auf dem Radar der Abwwehrspieler, meine Hoffnungen und Wünsche werden ihn begleiten :P
Zumindest weiss seine Frau jetzt wo sie hintreten muss, wenn er sie mal wieder schlagen will.. der Mann scheint seine Testikel auf dem Spann zu haben ;)
Archon
2009-12-14, 20:40:27
Zumindest weiss seine Frau jetzt wo sie hintreten muss, wenn er sie mal wieder schlagen will.. der Mann scheint seine Testikel auf dem Spann zu haben ;)
hehe, naja, jedenfalls tut mir auch immer tierisch der Kopp weh, wenn mir jemand auf nen Fuß tritt ... irre Schmerzen, ich sachs euch! :)
Frozone
2009-12-14, 21:30:11
@Bremen: Find ich toll das es das in der Bundesliga noch gibt das an einem Trainer so lange gehalten wird.
hrhr ohne Lehmann wäre die Liga doch nur noch langweilig. Solche Typen wachsen einfach nicht nach.
Das Spiel war ja auch nicht so super toll, Mainz hat irgendwann keine Einfälle gehabt. Mein Kumpel meinte dann ja noch er hofft auf den Lehmann. :ugly:
peppschmier
2009-12-15, 09:41:24
@Bremen: Find ich toll das es das in der Bundesliga noch gibt das an einem Trainer so lange gehalten wird.
Zustimm! Bei Bremen wird anscheinend der Trainer höher angesiedelt als die Spieler. Es ist in den letzten 10 Jahren bei Bremen zu keiner Spielerrevolte gekommen, also muss das Management + Trainer irgendwas richtig gemacht haben ;) Absolut positiv, da könnten sich andere Vereine mal was abschauen...
Sven77
2009-12-15, 11:19:17
Wobei ich mir letzte Saison nicht hundertprozentig sicher war, ob Schaaf auch noch dagewesen wäre, wenn sie den Pokal nicht gewonnen hätten
Wobei ich mir letzte Saison nicht hundertprozentig sicher war, ob Schaaf auch noch dagewesen wäre, wenn sie den Pokal nicht gewonnen hätten
Ich schon, so eine Saison kann ja immer mal vorkommen. Dass zeigen ja auch schon die Transfers wo Schaaf Wunschspieler haben (Marin) wollte um das Team nach dem Diego Abgang im Mittelfeld neu aufzubauen. Das hätte ja so nicht viel Sinn gemacht an Marin rumzubaggern wenn nicht festgestanden hätte was der Trainer für nächste Saison spielen will.
Man muss auch sehen dass man trotz der schlechten Saison nie wirklich abstiegsbedroht war, im ggs zu anderen Teams die auch mal so eine Saison hatten. Das hat sicher auch damit zu tun dass eben nicht gleich der Baum gebrannt hat nach den schlechten Resultaten und der Trainer nicht sofort zur Diskusion stand. So haben die Spieler erst keine Möglichkeit gehabt ihn als Ausrede für schlechte Leistung zu nutzen. Man sieht wie die Machanismen auf der Spielerseite greifen wenn der Trainer eben nicht bombenfest im Sattel sitzt udn die mannschaft das weiss. Stuttgart, Dortmund oder Hamburg, da ist es sicher kein Zufall gewesen dass mit der schwachen Position des trainers immer eine noch schwächere Leistung der Mannschaft einherging - die Erwartung der Mannschaft dass der Trainer eh recht schnell gefeuert wird hat da dann den Spirale beschleunigt. Da in bremen der trainer, auch für alle glaubhaft, wesentlich sicherer im Sattel sitzt greif dieser Mechanismus erst wesentlich später bzw ist das Risiko dass die Mannschaft so stark abschmiert wesentlich geringer.
Oli_Immerschoen
2009-12-15, 16:32:29
Ich schon, so eine Saison kann ja immer mal vorkommen....
...sitzt greif dieser Mechanismus erst wesentlich später bzw ist das Risiko dass die Mannschaft so stark abschmiert wesentlich geringer.
Alter Schwede, aus welcher grün-weißen Socke ziehst Du eigentlich immer diese genialen Zusammenhänge? Sollte es jemals ein Buch geben, das "Werder - meine Kirche" heißt, werde ich wissen: Das hat der hmx aus dem 3dcenter verfasst.
Du hast meinen tiefsten Respekt! :uclap:
Alter Schwede, aus welcher grün-weißen Socke ziehst Du eigentlich immer diese genialen Zusammenhänge? Sollte es jemals ein Buch geben, das "Werder - meine Kirche" heißt, werde ich wissen: Das hat der hmx aus dem 3dcenter verfasst.
Hast du auch Argumente?
Schreib was vernünftiges oder lass es bleiben.
Oli_Immerschoen
2009-12-15, 20:19:07
Schreib was vernünftiges oder lass es bleiben.
Wer im Glashaus sitzt.. :rolleyes:
Was möchtest Du denn hören? Jeder erinnert sich noch, dass es auch bei Werder in der letzten Saison mächtig im Gebälk geknackt hat, als klar wurde, dass die Ligasaison schlecht verlaufen würde.
Du analysierst hier ständig Vereine und meinst Fehler erkannt zu haben. Nur bei Bremen bist Du 100% unkritisch. Marins Verpflichtung als Zeichen zu deuten, dass Schaaf fester im Sattel sitzt als andere BuLi-Trainer, ist nicht nachvollziehbar. Marin war und ist einfach ein vielversprechendes Talent, um das sich viele bemüht haben.
Schaaf ist so lange Trainer bei Werder, weil er ein guter Mann ist und bisher immer das Beste aus der Mannschaft geholt hat. Das ist der einzige Grund. Wenn der seine Leistungen nicht mehr bringt bzw. die Mannschaft, ist er genau so schnell weg vom Fenster, wie jeder andere auch. Und, ja, letzte Saison hat der Baum in Bremen gebrannt und der Trainer wurde in Frage gestellt. Wie es eben bei jedem anderen BuLi-Verein auch gewesen wäre.
Wer im Glashaus sitzt.. :rolleyes:
Was möchtest Du denn hören? Jeder erinnert sich noch, dass es auch bei Werder in der letzten Saison mächtig im Gebälk geknackt hat, als klar wurde, dass die Ligasaison schlecht verlaufen würde.
Du analysierst hier ständig Vereine und meinst Fehler erkannt zu haben. Nur bei Bremen bist Du 100% unkritisch. Marins Verpflichtung als Zeichen zu deuten, dass Schaaf fester im Sattel sitzt als andere BuLi-Trainer, ist nicht nachvollziehbar. Marin war und ist einfach ein vielversprechendes Talent, um das sich viele bemüht haben.
Schaaf ist so lange Trainer bei Werder, weil er ein guter Mann ist und bisher immer das Beste aus der Mannschaft geholt hat. Das ist der einzige Grund. Wenn der seine Leistungen nicht mehr bringt bzw. die Mannschaft, ist er genau so schnell weg vom Fenster, wie jeder andere auch. Und, ja, letzte Saison hat der Baum in Bremen gebrannt und der Trainer wurde in Frage gestellt. Wie es eben bei jedem anderen BuLi-Verein auch gewesen wäre.
Da zeigt sich genau dass du nicht in der Lage bist meinen Post zu verstehen.
1. Das beispiel Marin zeigt sehr wohl dass man zu dem zeitpunkt fest mit Schaaf geplant hat.
2. Schaaf ist unter anderem auch deshalb in der Lage so viel aus der Mannschaft rauszuholen weil seine Position nicht gleich nach eienr schlechten Saison wackelt.
3. Dass auch in bremen die Mechanismen zeihen habe ich sogar geschrieben, nur dauert es dort eben etwas länger was dann durchaus Punkt 2. zur Folge haben kann.
4. Lern Lesen und Beiträge zu verstehen.
ShadowXX
2009-12-15, 23:12:30
1. Das Beispiel Marin zeigt sehr wohl dass man zu dem Zeitpunkt fest mit Schaaf geplant hat.
Bayern hat auch Spieler geholt die eigentlich Klinsmann haben wollte, der HSV hat quasi nur Spieler geholt die Jol haben wollte und selbst Wolfsburg hat zum größten Teil Spieler geholt die Magath holen wollte.
Das Beispiel Marin zeigt also gar nichts auf (speziell da nicht nur Werder an Ihm dran war, Allofs weiß auch schon von alleine ob ein Spieler gut ist oder nicht).
Marin wäre dann ein Beispiel, wenn den sonst hätte keine haben wollen, auch keiner sonst bei Werder nur eben das Schaff ihn unbedingt hätte haben wollen. Genau bei diesem Beispiel wäre es ein Zeichen gewesen, ansonsten eben aber nunmal nicht.
2. Schaaf ist unter anderem auch deshalb in der Lage so viel aus der Mannschaft rauszuholen weil seine Position nicht gleich nach eienr schlechten Saison wackelt.
Also außerhalb von Bremen sah und las sich das teilweise schon sehr sehr wackelig....Es gab ein paar Momente wo ich dachte "Wenn er das (morgen) auch noch verliert ist er weg".
Bayern hat auch Spieler geholt die eigentlich Klinsmann haben wollte, der HSV hat quasi nur Spieler geholt die Jol haben wollte und selbst Wolfsburg hat zum größten Teil Spieler geholt die Magath holen wollte.
Das Beispiel Marin zeigt also gar nichts auf (speziell da nicht nur Werder an Ihm dran war, Allofs weiß auch schon von alleine ob ein Spieler gut ist oder nicht).
Marin wäre dann ein Beispiel, wenn den sonst hätte keine haben wollen, auch keiner sonst bei Werder nur eben das Schaff ihn unbedingt hätte haben wollen. Genau bei diesem Beispiel wäre es ein Zeichen gewesen, ansonsten eben aber nunmal nicht.
Also außerhalb von Bremen sah und las sich das teilweise schon sehr sehr wackelig....Es gab ein paar Momente wo ich dachte "Wenn er das (morgen) auch noch verliert ist er weg".
Er zeigt eien gewisse Wahrscheinlichkeit auf. Es ging ursprünglich darum dass Schaaf evtl nach einem verlorenem DFB-Pokalfinale nicht mehr Trainer gewesen wäre, wenn dem so gewesen wäre dann hätte es bereits vorher schon Zweifel an Schaaf gegeben. Marin jedoch sagt in einem Interview dass gerade die konstante Arbeit und ein Trainer der aus jungen Spielern viel herauskitzelt der Grund war sich für Werder und gegen Hamburg (die damals noch eine unsicherer Trainersituation hatten) entschieden hat. Meine Aussage macht in diesem speziellem Fall also doch Sinn. Dass Schaaf im Falle eines verlorenen Pokalfinales den Abgang gemacht ätte halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Und wenn meine Oma ein Bus wäre könnte sie hupen. Wenn sie auf einem Abstiegsplatz gewesen wären (dauerhaft) und der Klassenerhalt wirklich in Gefahr gewesen wäre hätte Schaaf gewackelt. Dem war aber nicht so und man kann sicherlich mutmassen, ob eben gerade die Tatsache dass man in einer solchen Saison, wo klar ist dass man diesmal nicht die eigenen Ansprüche in der BL erfüllen kann, gleich den Spieler hinterfragt sondern in Ruhe arbeitet nicht dazu beigetragen hat dass man eben nichts mit dem Abstieg zu tun hatte und nun wieder dritter ist.
mapel110
2009-12-16, 01:06:25
HSV will Stuttgarter Heldt als neuen Sportdirektor. ;D
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_185138.html
dr_AllCOM3
2009-12-16, 03:39:10
Da habe ich auch nur mit dem Kopf geschüttelt.
derwalde
2009-12-16, 09:39:59
das kann nicht deren ernst sein.....:frown:
Sven77
2009-12-16, 10:33:52
Ich fahr ihn höchstpersönlich zu euch hoch :D
flagg@3D
2009-12-16, 11:34:55
Musst auch lachen, Hotte hat aber bereits dementiert link (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_185259.html)
Lehmann 3 Spiele gesperrt, find ich überzogen.
flagg@3D
2009-12-16, 11:38:24
Gibt wohl auch Hinweise das der Basturk evtl. zu Bochum wechselt, Magnin ist in der WP auch weg.
SportBild berichtet in ihrer heutigen Ausgabe (16.12.09) das Bielelfeld Jan Simak verpflichten will, wenn das alles klappt kanns doch noch schöne Weihnachten geben, vor allem Bastürk wär klasse.
Sven77
2009-12-16, 11:42:43
Lehmann 3 Spiele gesperrt, find ich überzogen.
War klar, inzwischen wird man in der BL fuer jeden Pups 3 minimum Spiele gesperrt..
War klar, inzwischen wird man in der BL fuer jeden Pups 3 minimum Spiele gesperrt..
Lehmann ist auch bei jedem Pups beteiligt. So gesehen kann man sich über die Strafe nicht beschweren.
Hoffentlich ist er nach der Saison weg und kann als Spieler einigermaßen ersetzt werden. Seine Fähigkeiten als Torwart mal aussen vor, der Typ hat auf dem Fußballplatz doch nichts mehr verloren, jeden 2. Spieltag ist er an irgendwas beteiligt.
Sven77
2009-12-16, 12:39:48
Und dann.. ueber was soll die Bild dann schreiben, oder hier im Thread? Der deutsche Fussball ist ja sowieso schon stinklangweilig...
Oli_Immerschoen
2009-12-16, 12:55:19
Da zeigt sich genau dass du nicht in der Lage bist meinen Post zu verstehen.....
...
4. Lern Lesen und Beiträge zu verstehen.
Und lern Du erstmal, anderer Leute Meinung nicht abzukanzeln, indem Du versuchst, sie auf einer persönlichen Schiene zu diskreditieren.
Die Wahrnehmung, dass Schaafs Stuhl im letzten Jahr nicht gewackelt hat, haben hartgesottene Werder-Fans wie Du absolut exklusiv. Und Marins Verpflichtung als Beleg anzuführen ist komplett an den Haaren herbei gezogen.
Fan einer Mannschaft zu sein heißt nicht zwangsläufig, sich mit hahnebüchenen Theorien alles schön zu reden. Man darf auch dem eigenen Verein gegenüber durchaus mal kritisch sein. Das geht Dir vollkommen ab. Du malst Dir ein Bild vom Werder-Weser-Wunderland, das meiner Meinung nach eben vollkommen unrealistisch ist. Ob Du das nun gut findest oder nicht.
Und lern Du erstmal, anderer Leute Meinung nicht abzukanzeln, indem Du versuchst, sie auf einer persönlichen Schiene zu diskreditieren.
Bitte was?!
Wer hat denn hier angefangen auf die Persönliche Schiene zu gehen?
Das war dein Einstieg in die Diskusion. Wie dummdreist kann man eigentlich sein mir danach vorzuwerfen dass ich auf die persönliche Schiene gehen? Das war nur eine Reaktion auf deinen Bashs. jeder bekommt den Diskusionpartner den er verdient. ;)
Spasstiger
2009-12-16, 14:28:58
Habt ihr das schon gesehen? Lehmann bettelt nach dem Spiel am Sonntag einen Reporter um 5€ an:
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=53051&initialTab=related&showId=1512-00 (ab 3:30 min)
Wahrscheinlich hat er seinen ganzen Privatkram im Stadion liegen lassen.
Sven77
2009-12-16, 14:41:09
Voellig abgebrannt... kein Wunder das er die 40.000 nicht bezahlen will ;).. Auch gut:"Von Arschgeige zu Arschgeige.." :D
Metzler
2009-12-16, 14:43:08
"Peinlich" triffts als Beschreibung schon nicht mehr... Der hat völlig die Bodenhaftung verloren. Mir tun seine Kinder leid, möcht nicht wissen, wie die von den Klassenkameraden gehänselt werden.
Sven77
2009-12-16, 14:51:47
"Peinlich" triffts als Beschreibung schon nicht mehr... Der hat völlig die Bodenhaftung verloren. Mir tun seine Kinder leid, möcht nicht wissen, wie die von den Klassenkameraden gehänselt werden.
Immer noch besser als seine schwangere Frau fuer eine 20 Jahre alte Schlampe zu verlassen.. weiss nicht wie ich jetzt auf dieses Beispiel komm, vielleicht kann mir jemand nachhelfen ;)
Metzler
2009-12-16, 14:58:02
Von der Sache her ist das sicherlich nicht besser, stimmt. Aber es war Kahns Privatleben, welches sich dann halt die Presse unter den Nagel gerissen hat. Lehmann hingegen bewegt sich hier ständig in der Öffentlichkeit und praktiziert ein Fettnäpfchenwetthüpfen vor ständig laufenden Kameras.
Edit: Er provoziert es förmlich, habe ich den Eindruck. Das ist, was ich an seinem Verhalten so peinlich finde.
Immer noch besser als seine schwangere Frau fuer eine 20 Jahre alte Schlampe zu verlassen.. weiss nicht wie ich jetzt auf dieses Beispiel komm, vielleicht kann mir jemand nachhelfen ;)
Und? Lehmann hat seinem Mannschaftskameraden in seiner Zeit in Dortmund auch die Frau ausgespannt, als dieser nach Nürnberg ausgeliehen war. Ist das etwa besser?
Lass doch die Leute darüber diskutieren. Sollen sie in Stuttgart soch froh sein, dass nur der Lehmann auf die Fresse bekommt. Die Mannschaft kann dann wenigstens mal in Ruhe trainieren, ohne dass die Profis wieder Angst vor den fans haben müssen.
Oli_Immerschoen
2009-12-16, 15:06:14
Von der Sache her ist das sicherlich nicht besser, stimmt. Aber es war Kahns Privatleben, welches sich dann halt die Presse unter den Nagel gerissen hat. Lehmann hingegen bewegt sich hier ständig in der Öffentlichkeit und praktiziert ein Fettnäpfchenwetthüpfen vor ständig laufenden Kameras.
Die Frage stellt sich nur, warum gerade Kahn nun öffentlich schlaue Ratschläge an Lehmann verteilen muss. Man wird das Gefühl nicht los, dass er ein 3 1/2 Jahre altes Trauma bis heute nicht überwunden hat.
Abgesehen davon darf man sich wirklich Sorgen um Lehmanns Geisteszustand machen. Sowohl das Brillenklau- als auch das 5€-Video sind fast schon grotesk. Die eigentlichen Aktionen an sich sind schon abgehoben, aber wie er sich da gebärdet, setzt dem ganzen die Krone auf.
Bei der Brillen-Aktion hab ich die ganze Zeit gedacht, dass Lehmann froh sein kann, nicht den falschen VfB-Fan erwischt zu haben. Noch mit Bäckchen-Tätscheln usw., so etwas kann auch böse enden :wink:
Sven77
2009-12-16, 15:17:08
Und? Lehmann hat seinem Mannschaftskameraden in seiner Zeit in Dortmund auch die Frau ausgespannt, als dieser nach Nürnberg ausgeliehen war. Ist das etwa besser?
Lass doch die Leute darüber diskutieren. Sollen sie in Stuttgart soch froh sein, dass nur der Lehmann auf die Fresse bekommt. Die Mannschaft kann dann wenigstens mal in Ruhe trainieren, ohne dass die Profis wieder Angst vor den fans haben müssen.
Ich hab manchmal das Gefuehl, das der groesste Hass gegen Lehmann dadurch entsteht, das er mal wieder im medialen Rampenlicht steht. Seit ner Woche liest man auf Bild und Konsorten ja nix mehr ueber den FC Hollywood. Ne Brille klauen von nem Fan der ihn dumm anmacht (Cantona wurde auch mal dumm angemacht) und 5Eur borgen sind dann ploetzlich sensationell, aber eigentlich Nichtigkeiten.
Von mir aus soll man darueber diskutieren, aber wenn sowas tagelang auf der Titelseite steht frag ich mich: Ist im deutschen Fussball gar nix mehr los? Hoeness ist jetzt auch noch weg, da muss dann halt der Jens herhalten. Oh Gott, was ist im Sommer Dann ist der auch weg.. Dann muss man sich wahrscheinlich auf Berichte a la "Gomez gibt Pizza Lieferanten nur 2Eur Trinkgeld" freuen ^^
Metzler
2009-12-16, 15:21:40
Wenn sich ein (fast 40-jähriger) Fußball-"Star" wie ein kleines Kind aufführt, muss man damit leben, dass das ausgeschlachtet wird. Egal ob der Jemand Hoeness, Kahn oder Lehmann heißt. Und es geht auch nicht darum, dass er 5€ haben will, sondern die Art und Weise, wie ("Wann bekomm ich die zurück?" "Gar nicht" etc.). Hier sind wir ganz schnell wieder bei der Vorbildfunktion und klar - wenn man sich "schlechte" Vorbilder wie Cantona nimmt, erscheint Lehmann plötzlich nicht mehr so besonders. Kommt halt immer auf den Standpunkt an.
Ich hab manchmal das Gefuehl, das der groesste Hass gegen Lehmann dadurch entsteht, das er mal wieder im medialen Rampenlicht steht. Seit ner Woche liest man auf Bild und Konsorten ja nix mehr ueber den FC Hollywood. Ne Brille klauen von nem Fan der ihn dumm anmacht (Cantona wurde auch mal dumm angemacht) und 5Eur borgen sind dann ploetzlich sensationell, aber eigentlich Nichtigkeiten.
Von mir aus soll man darueber diskutieren, aber wenn sowas tagelang auf der Titelseite steht frag ich mich: Ist im deutschen Fussball gar nix mehr los? Hoeness ist jetzt auch noch weg, da muss dann halt der Jens herhalten. Oh Gott, was ist im Sommer Dann ist der auch weg.. Dann muss man sich wahrscheinlich auf Berichte a la "Gomez gibt Pizza Lieferanten nur 2Eur Trinkgeld" freuen ^^
Die Bayern stehen oft genug in der Presse. Wir wollen es ja nciht übertreiben. Das würde einfach nur nerven. Die mediale Präsenz bedingt durch die schlechten Leistungen, der Knatsch mit van Gaal usw. ... Das genügt schon, habe nichts dagegen, dass sich das Interesse verschiebt.
Was soll denn los sein? Wir stehen kurz vor der Herbstmeisterschaft und damit vor der Winterpause. In derselben gibt es doch meist nur Spekulationen über mögliche Wechsel. Nur wer will denn noch darüber lesen, dass Ribery zu Real geht oder wer neuer TW bei den Bayern wird oder wer Toni kauft. Das langweilt. Mehr ist eben nicht los... ;)
Sven77
2009-12-16, 15:48:25
Das langweilt. Mehr ist eben nicht los... ;)
Ja, aber findet das keiner schade? Eigentlich muessten sich doch alle freuen, wenn der Jens nem Fan die Brille klaut. Endlich mal wieder was los. Ich will Skandale und Kontroversen..
Nick Nameless
2009-12-16, 15:57:56
Also das 5-Euro-Video ist mal nur geil. :freak:
Ja, aber findet das keiner schade? Eigentlich muessten sich doch alle freuen, wenn der Jens nem Fan die Brille klaut. Endlich mal wieder was los. Ich will Skandale und Kontroversen..
Nein, hmx sorgt persönlich dafür, dass sich der Schaaf und der Allofs nur lieben... :usweet: Da ist jedes kritische Wort verpönt und nicht existent. Leben auf der rosa Wolke. :up:
SCNR. X-D
Sven77
2009-12-16, 17:43:07
Hehe.. der Schaaf ist so ein Beispiel fuer pure Langeweile. Mag ein toller Trainer sein, aber wenn der ein Interview gibt, hab ich immer direkten Schlaf- und/oder Zappreflex. ;)
flagg@3D
2009-12-16, 17:56:09
Stimmt die Stuttgarter Fans sind ja quasi Kannibalen, was für ein Scheiß.
flagg@3D
2009-12-16, 18:38:31
Hier mal eine etwas andere Meinung zum Fall Lehmann, dem Bancé hat echt nichts besseres passieren können:
link (http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Uebersicht/Artikel,-Lehmann_gar-nicht-so-boese_161209-_arid,2025563_regid,2_puid,2_pageid,4291.html)
Stimmt die Stuttgarter Fans sind ja quasi Kannibalen, was für ein Scheiß.
Wieso Kannibalen. Hast Du eben von Dir gegeben. Ich nicht! Ich verweise nur auf folgende Begebenheit... ;)
http://www.direktbroker.de/news-kurse/details/Marktberichte/Babbel+-+SID+Fußball/20773286
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Uebersicht/VfB-Stuttgart-entlaesst-Teamchef-Markus-Babbel
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/12/05/aufstand-in-stuttgart/fans-blockieren-vor-bochum-spiel-bus-des-vfb.html
Kannste ja nicht abstreiten, dass es eine dumme Aktion gegeben hat.
Soviel zum Scheiß. Erst mal selber an die eigene Nase fassen. ;)
flagg@3D
2009-12-16, 22:15:24
Wieso Kannibalen. Hast Du eben von Dir gegeben. Ich nicht! Ich verweise nur auf folgende Begebenheit... ;)
http://www.direktbroker.de/news-kurse/details/Marktberichte/Babbel+-+SID+Fußball/20773286
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Uebersicht/VfB-Stuttgart-entlaesst-Teamchef-Markus-Babbel
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/12/05/aufstand-in-stuttgart/fans-blockieren-vor-bochum-spiel-bus-des-vfb.html
Kannste ja nicht abstreiten, dass es eine dumme Aktion gegeben hat.
Soviel zum Scheiß. Erst mal selber an die eigene Nase fassen. ;)
muss mir nicht an die eigene Nase fassen, bin selber absolut gewaltfreier Fan. Ist trotzdem unglaublich wie die Bus-aktion im Enke-sog aufgebauscht wurde, vor allem wenn man sieht, dass die derben Fanaktionen längst in den unteren Ligen stattfinden. Die Ausschreitungen waren extrem kleine Gruppen von Ultras und Du meinst hier die Spieler wären jetzt vor den Fans zumindest sicher, sorry das ist albern wie dein Bild-Link.
muss mir nicht an die eigene Nase fassen, bin selber absolut gewaltfreier Fan. Ist trotzdem unglaublich wie die Bus-aktion im Enke-sog aufgebauscht wurde, vor allem wenn man sieht, dass die derben Fanaktionen längst in den unteren Ligen stattfinden. Die Ausschreitungen waren extrem kleine Gruppen von Ultras und Du meinst hier die Spieler wären jetzt vor den Fans zumindest sicher, sorry das ist albern wie dein Bild-Link.
Junge, komm mal runter. Ich habe extra einen Smiley gemacht. Den hätte man auch mit Vereinsbrille sehen können.
Davon einmal abgesehen. Gewalt, egal in welcher Liga und egal, wie groß die Gruppe ist. Ist ein absolutes "No Go". So, kann sein, dass der gemeine Fan nicht bei der Busaktion dabei war, aber es hat auch keiner etwas dagegen unternommen. Fragt, sich was wirklich albern ist. Morddrohungen gegen Spielern oder Foren-Beiträge die den Sachverhalt etwas ins ächerliche ziehen. ;)
corvus
2009-12-17, 08:29:12
Die Frage stellt sich nur, warum gerade Kahn nun öffentlich schlaue Ratschläge an Lehmann verteilen muss. Man wird das Gefühl nicht los, dass er ein 3 1/2 Jahre altes Trauma bis heute nicht überwunden hat.
Abgesehen davon darf man sich wirklich Sorgen um Lehmanns Geisteszustand machen. Sowohl das Brillenklau- als auch das 5€-Video sind fast schon grotesk. Die eigentlichen Aktionen an sich sind schon abgehoben, aber wie er sich da gebärdet, setzt dem ganzen die Krone auf.
Bei der Brillen-Aktion hab ich die ganze Zeit gedacht, dass Lehmann froh sein kann, nicht den falschen VfB-Fan erwischt zu haben. Noch mit Bäckchen-Tätscheln usw., so etwas kann auch böse enden :wink:
Jo :D
ohne diesem Traume wären wir Weltmeister....da kann man heute noch Danke sagen an die Flachmänner, die Tore hätte Kahn mit 5 Promille gehalten.
flagg@3D
2009-12-17, 09:06:07
Junge, komm mal runter. Ich habe extra einen Smiley gemacht. Den hätte man auch mit Vereinsbrille sehen können.
Davon einmal abgesehen. Gewalt, egal in welcher Liga und egal, wie groß die Gruppe ist. Ist ein absolutes "No Go". So, kann sein, dass der gemeine Fan nicht bei der Busaktion dabei war, aber es hat auch keiner etwas dagegen unternommen. Fragt, sich was wirklich albern ist. Morddrohungen gegen Spielern oder Foren-Beiträge die den Sachverhalt etwas ins ächerliche ziehen. ;)
Ok, dann kommt der Junge halt runter (übrigens keine Anrede wo das dem Gegenüber meistens gelingt, sondern eher provozierend), den Smiley hatte ich auf dem itouch gestern auch nicht gesehen.
Sag mir mal bitte was der gemeine Fan gegen so eine Busaktion tun kann, diese war laut dieser Gruppierung superspontan und war NICHT in den gängigen Fanforen vorher angedeutet. Die Aktion ansich wurde in den Foren als dumm und unnütz dargestellt zumindest von den Leuten mit Resthirn.
Tut mir leid wenn ich Dich da angefahren habe, aber dieses runterreduzieren der Stuttgarter Fans ist für mich ein klares "NO GO" , man sollte sich eher mal fragen warum dieser untätige Vorstand ein paar Tage vorher eine Jobgarantie gibt und dann wegen dieser Busaktion den Babbel letztendlich über die Klinge springen läßt, das ist doch lächerlich (übrigens der Lehmann hat es erkannt und angesprochen im sky interview):
•den Fan-Aufstand: „Da stand eine Gruppe von zumeist pubertären Jugendlichen. Und das hat dann wohl den Ausschlag gegeben, den Verein dazu zu bewegen, Entscheidungen zu treffen.“
sky interview (http://www.hefleswetzkick.de/VFB/10_Aktuell/01_Aktuelle_Nachrichten/12/08_02.html)
Dann noch ein Link ein Interview von Thomas Berthold, welches auch ein wenig differenzierter ist:
Link (http://de.eurosport.yahoo.com/07122009/73/bundesliga-berthold-vfb-hierarchieproblem.html?page=2&order=date)
Berthold über
... Babbels Abschied: "Ich habe die Pressekonferenz nicht selbst gesehen. Aber ich weiß nicht, ob sich Markus Babbel einen Gefallen damit tut, diese Thematik mit dem Fall Robert Enke zu verknüpfen. Dass diese Branche teilweise heuchlerisch und scheinheilig ist, muss ich Ihnen nicht sagen."
So viel Text und sorry nochmal wenn ich etwas zu aufgebracht war, ist ja hier das 3dc ind nicht ein reines Fanforum :)
flagg@3D
2009-12-17, 09:26:34
Hier mal was anderes zum Thema Schweinegrippe :D
http://img5.abload.de/img/aufzeichnenpjnw.jpg
Ronny145
2009-12-17, 11:29:02
Ribery: Nun schmerzt der Zeh! (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518516/artikel_Ribery_Nun-schmerzt-der-Zeh.html)
Der hat doch ständig was.
blackbox
2009-12-17, 16:42:40
Klinsmann verkauft sich wieder mal als Messias und bleibt doch blind wie immer:
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~EA61F7241B33B48AD83E5CDDBA94A5A1B~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Der sollte sich wirklich mal an die eigene Nase fassen.
Schauen Sie die Spieler der heutigen Generation an: Sie sind nicht als Profifußballer ausgebildet. Es gibt zwar eine Ausbildung zum Fußballspieler, aber nicht zu einem Fußballprofi, der weiß, wie er mit seiner Umgebung und seinem Leben umzugehen hat. Wir haben das bei der Nationalmannschaft und dem FC Bayern schon ansatzweise versucht: mit Sportpsychologen, Fortbildungskursen, Medienkursen, Vorträgen von Führungskräften, Sprachunterricht, Computerkursen.
Die Spieler des FC Bayern waren am Ende rat- und kopflos. Sie bemängelten die fehlende Taktik des Spiels....... lieber Klinsi, gut, dass du bisher und wohl auch in Zukunft kein Fußballteam mehr übernehmen wirst. In den USA gibt es davon eh nicht so viele.
Leonidas
2009-12-17, 16:56:33
Klinsmann verkauft sich wieder mal als Messias und bleibt doch blind wie immer:
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~EA61F7241B33B48AD83E5CDDBA94A5A1B~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Der sollte sich wirklich mal an die eigene Nase fassen.
Die Spieler des FC Bayern waren am Ende rat- und kopflos. Sie bemängelten die fehlende Taktik des Spiels....... lieber Klinsi, gut, dass du bisher und wohl auch in Zukunft kein Fußballteam mehr übernehmen wirst. In den USA gibt es davon eh nicht so viele.
Er hat damit nicht Unrecht. Aber: Beim FCB hatte er es durchweg mit Stars zu tun, die sich naturgemäß ungern sagen lassen, wie sie ihren Job machen sollen. So eine Arbeit wäre besser in der Jugendmannschaft angebracht bei diesen Spielern, die auf dem Sprung zu den Profis sind.
Es war das generelle Klinsmann-Problem, daß er mit der falschen Voraussetzung angefangen hat, daß man den FCB-Spielern noch was beibringen kann, so wie es bei der Nationalmannschaft war. Das stimmt technisch zwar in beiden Fällen, nur war es dem Klinsmann unklar, daß die FCB-Stars gar nicht belehrt werden wollten.
mapel110
2009-12-17, 20:23:37
http://www.welt.de/sport/article5565072/Lehmann-einsichtig-Tut-mir-leid.html
Kerner kommt erst in einer Stunde. Wer schon vorher wissen will, was Lehmann gesagt hat...
Bubba2k3
2009-12-17, 23:04:05
Hildebrandt auch noch dazu.
Metalmaniac
2009-12-18, 00:33:36
Wo Du überall rumsurfst...:wink:
Kann übrigens Zufall sein, weil man erst ca. drei Wochen nach der Impfung wirklich geschützt ist. Also könnte es sein, daß Ba tatsächlich zwar schon geimpft war, sie aber trotzdem noch bekommen hat bevor der Schutz wirksam wurde. Dennoch sicher ganz lustig das Ganze.;D
Tidus
2009-12-18, 03:05:57
Ribery: Nun schmerzt der Zeh! (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518516/artikel_Ribery_Nun-schmerzt-der-Zeh.html)
Der hat doch ständig was.
;D
In der Kreisliga wär man ausgelacht worden, wenn man deswegen das Training abgerochen hätte :ulol:
flagg@3D
2009-12-18, 08:30:28
Wo Du überall rumsurfst...:wink:
Kann übrigens Zufall sein, weil man erst ca. drei Wochen nach der Impfung wirklich geschützt ist. Also könnte es sein, daß Ba tatsächlich zwar schon geimpft war, sie aber trotzdem noch bekommen hat bevor der Schutz wirksam wurde. Dennoch sicher ganz lustig das Ganze.;D
Hehe, man muss sich immer gut informieren :D , ich hoff ja nicht, dass der Kick abgesagt wird, sind ja einige Ausfälle jetzt.
Hertha hat nach Erreichen der EL Endrunde die Kohle gleich ausgegeben. Gekas und Kobiaschwili (ablösefrei) kommen, Hubnik (Nationalspieler Tschechien, IV) soll noch kommen.
Muselbert
2009-12-18, 09:55:14
Hehe, man muss sich immer gut informieren :D , ich hoff ja nicht, dass der Kick abgesagt wird, sind ja einige Ausfälle jetzt.
wenn das Spiel dann mit 2:0 für den VfB gewertet wird bin ich für eine Absage :freak:
flagg@3D
2009-12-18, 12:22:07
wenn das Spiel dann mit 2:0 für den VfB gewertet wird bin ich für eine Absage :freak:
Oja, dann gerne :D
So CL Achtelfinale:
VfB - Barcelona :eek:
Bayern - Florenz
flagg@3D
2009-12-18, 12:38:43
Hier die kompletten Paarungen Achtelfinale CL:
VfB Stuttgart-FC Barcelona
Bayern München-AC Florenz
Inter Mailand-FC Chelsea
Olympiakos Piräus-Girondins Bordeaux
ZSKA Moskau-FC Sevilla
Olympique Lyon-Real Madrid
FC Porto-FC Arsenal
AC Mailand-Manchester United
EL wird erst um 13 Uhr gezogen.
Sven77
2009-12-18, 12:44:49
Hier die kompletten Paarungen Achtelfinale CL:
VfB Stuttgart-FC Barcelona
Bayern München-AC Florenz
Inter Mailand-FC Chelsea
Olympiakos Piräus-Girondins Bordeaux
ZSKA Moskau-FC Sevilla
Olympique Lyon-Real Madrid
FC Porto-FC Arsenal
AC Mailand-Manchester United
EL wird erst um 13 Uhr gezogen.
Du bist im falschen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7723365#post7723365)
flagg@3D
2009-12-18, 12:58:11
Ooops , danke ^^
mapel110
2009-12-18, 14:03:51
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00010070.mp3
Freitag 18.12.2009 20:30
Schalke 04 - Mainz 05
Samstag 19.12.2009 15:30
FC Bayern - Hertha BSC
Dortmund - Freiburg
Bayer 04 - M'gladbach
Hannover - Bochum
Eintracht - Wolfsburg
Samstag 19.12.2009 18:30
Stuttgart - Hoffenheim
Sonntag 20.12.2009 15:30
HSV - Werder
Sonntag 20.12.2009 17:30
1. FC Köln - Nürnberg
BVB wird 100 und kann an diesem Spieltag einen neuen Rekord aufstellen. Über 497 Minuten ohne Heimgegentor.
Migrator
2009-12-18, 14:10:37
Ich seh es schon kommen. Bayer und Werder verlieren, Schalke spielt unentschieden, Bayern gewinnt und wird Herbstmeister :ugly:
Metalmaniac
2009-12-18, 14:28:29
Ich seh es schon kommen. Bayer und Werder verlieren, Schalke spielt unentschieden, Bayern gewinnt und wird Herbstmeister :ugly:
Werder kann ruhig gewinnen, die sind schon hinter Bayern.;D Aber so wirds wahrscheinlich eh nicht kommen. Im Grunde wäre es mir egal. Der einzige Grund, weshalb mir die Herbstmeisterschaft dennoch gefallen könnte wäre die Tatsache, daß endlich die Diskussionen aufhören, wie lange Bayern nun nicht mehr auf Platz eins war (und zwar in allen Variationen, wieviel Spieltage, wieviel Monate, wieviel Kalendertage etc.). Dies ist, was mich wirklich nervt.
mapel110
2009-12-18, 15:07:31
Fast 2 Jahre kein Tabellenführer mehr, könnte ruhig so weiter gehen. ^^
flagg@3D
2009-12-18, 16:04:38
Fast 2 Jahre kein Tabellenführer mehr, könnte ruhig so weiter gehen. ^^
Hätte auch nix dagegen, zuviele Bayernfans bei mir auf Arbeit, obwohl ich in Stuttgart wohn :ubash2:
Ronny145
2009-12-18, 22:26:17
Bayern kann nicht mehr Herbstmeister werden nach dem Schalker Sieg heute.
feflo
2009-12-18, 22:42:02
Naja war doch sehr ermüdend das Spiel gerade. Obwohls ja ab und an gute Chancen für Schalke gab.
Die Krönung war aber der Schleimbeutel von Kommentator, der Schalke egal in welcher Situation nur loben konnte. egal ob daneben geschossen wurde oder etwas versemmelt wurde.
Es war meistens doch wunderbar.
Echt ätzdend.
Mal gucken, ob Leverkusen noch vorbeiziehen wird und wer den zweiten Platz morgen erobern kann.
Ronny145
2009-12-18, 22:52:55
Es ist immer wieder erstaunlich, was Schalke aus ihren Möglichkeiten macht. Denn mal ehrlich, die Mannschaft ist doch irgendwo limitiert. Hut ab vor Magath, scheint eine gute Arbeit zu machen und integriert viele junge, neue Spieler. Das hat den Schalkern die letzten Jahre wohl gefehlt. Solange die Effizienz weiterhin so gut bleibt, können die vorne in der Spitze bleiben.
Huhamamba
2009-12-18, 23:05:23
Jetzt drücke ich Lutscherkusen morgen die Daumen, dass sie den Dreier holen mögen. So weit ist es also schon gekommen. :usad:
Hauptsache Schlacke wird nicht Herbstmeister... http://www.pcgames.de/community/smileys.test/enhanced/sm_B-$.gif
Rockhount
2009-12-18, 23:15:27
Jetzt drücke ich Lutscherkusen morgen die Daumen, dass sie den Dreier holen mögen. So weit ist es also schon gekommen. :usad:
Hauptsache Schlacke wird nicht Herbstmeister... http://www.pcgames.de/community/smileys.test/enhanced/sm_B-$.gif
Lass die doch Herbstmeister werden...Meister der Herzen, ich sehs schon kommen ^^
flagg@3D
2009-12-18, 23:39:54
Es ist immer wieder erstaunlich, was Schalke aus ihren Möglichkeiten macht. Denn mal ehrlich, die Mannschaft ist doch irgendwo limitiert. Hut ab vor Magath, scheint eine gute Arbeit zu machen und integriert viele junge, neue Spieler. Das hat den Schalkern die letzten Jahre wohl gefehlt. Solange die Effizienz weiterhin so gut bleibt, können die vorne in der Spitze bleiben.
Jupp, der Magath weiß schon was er tut, hinten stehen die sehr gut, konditionell in Topp-Verfassung der Rest kommt von alleine. Naja schaun wir was die Pillendreher morgen machen.
Bl@de
2009-12-19, 12:20:33
Lass die doch Herbstmeister werden...Meister der Herzen, ich sehs schon kommen ^^
Eben. Sonst holen die nie was. Da gönne ich ihnen auch die imaginäre Schale zur Halbzeit :freak:
Tidus
2009-12-19, 12:38:47
Mal schauen was im Winter so verkauft wird. ;)
flagg@3D
2009-12-19, 13:44:05
Gar nix außer den Leuten die Magath auf seiner Liste hat. Gab doch Finanzspritzen , glaube kaum, dass da einer wie Neuer noch verkauft wird.
Oli_Immerschoen
2009-12-19, 14:18:36
Bayern kann nicht mehr Herbstmeister werden nach dem Schalker Sieg heute.
.. was, wie ich finde, die beste Nachricht des Tages ist :)
mapel110
2009-12-19, 14:27:54
Ja, damit sinken statistisch die Chancen, dass Bayern am Ende Meister wird.
Zuletzt ist Bayern 2001 Meister geworden, obwohl sie kein Herbstmeister waren. Und das nur wegen der 4 Minuten. ;)
Erst 12 mal war der Herbstmeister nicht gleichzeitig auch der Meister.
http://elfmeter.de/statistiken/liste/meister/
btw Schalke war ja öfter Vizemeister als Leverkusen. ;D
Die Statistik kenne ich auch, ist nur leider etwas blauäugig. Wie oft war es denn der FCB der nach einer Herbstmeisterschaft nicht Meister wurde. ;)
Wenn man den FCB mal ausschliesst zeigt sich schon eher dass die Herbstmeisterschaft wohl auch statistisch keinen Effekt hat.
Serielle Korrelation: Man misst mit dem Indikator Herbstmeisterschaft nur dass der FCB oft Meister geworden ist.
flagg@3D
2009-12-19, 15:05:47
Ja, damit sinken statistisch die Chancen, dass Bayern am Ende Meister wird.
Zuletzt ist Bayern 2001 Meister geworden, obwohl sie kein Herbstmeister waren. Und das nur wegen der 4 Minuten. ;)
Hehe, gab vor 2 Jahren ein Bild vom Schalker Mannschaftsbus, da war schon drauf zu lesen: Deutscher Meister 2007
Ronny145
2009-12-19, 15:51:03
Meinst du das ist wahrscheinlich? Man hat jetzt nicht so viel gehört in der Richtung. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Schalke Leistungsträger abgibt in der Winterpause.
Matrix316
2009-12-19, 16:04:46
Juhu, Bayern 3 Hertha 0
Tidus
2009-12-19, 16:07:38
Die Hertha gibt wieder alles >_<
Tidus
2009-12-19, 16:09:05
Meinst du das ist wahrscheinlich? Man hat jetzt nicht so viel gehört in der Richtung. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Schalke Leistungsträger abgibt in der Winterpause.
Angeblich hat Neuer die Freigabe und flirtet mit Manchester... um Rafinha gabs auch Gerüchte... mal sehen.
Huhamamba
2009-12-19, 16:47:31
Neverkusen am Abkacken...
Naja, soll mir auch recht sein. Wirklich bitter ist das ja nur für die Dortmunder. Schalke Herbstmeister und das zum 100. des BVB. ;D
Ronny145
2009-12-19, 16:53:38
Leverkusen kann doch noch gewinnen. Schöner Kopfball von van Buyten. Warum wurde das Tor nicht gegeben? Im Stream schlecht zu erkennen was los war.
Rockhount
2009-12-19, 17:04:00
Neverkusen am Abkacken...
Naja, soll mir auch recht sein. Wirklich bitter ist das ja nur für die Dortmunder. Schalke Herbstmeister und das zum 100. des BVB. ;D
Ich glaube, das kann man verschmerzen, wenn man den 06ern die Meisterschaft im eigenen Stadion versaut hat, wie damals beim 2:0.
Hoffentlich lassen die Dortmunder die Freiburger nicht noch irgendwas reissen, wäre heute ärgerlich für die Fans.
Und meine Eintracht bekleckert sich heute mal wieder nicht mit Ruhm.
Einmal möchte ich es erleben, dass das letzte Heimspiel vor der Winterpause nicht nur ein Ein-/Nullpunktespiel ist...
Logan
2009-12-19, 17:06:04
Ich schätze mal Hertha sollte der 1.liga schon mal langsam ciao sagen :usad:
Schalke "Herbstmeister der herzen" *scnr* :ugly:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.