Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2009/2010 - Teil 3

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Matrix316
2009-11-05, 22:16:50
Da bin ich ja mal wirklich gespannt ob wirklich ein Neuer Torwart nach München kommt. :D ;)

Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=461471&page=100

mofhou
2009-11-06, 20:50:55
Holy Shit, Leverkusen führt nach 11min schon 3:0 :eek::eek::eek:

mapel110
2009-11-06, 22:06:51
Holy Shit, Leverkusen führt nach 11min schon 3:0 :eek::eek::eek:
Ist ja auch die B-Mannschaft von Frankfurt. Wäre peinlich gewesen, wenn Leverkusen da Punkte liegen gelassen hätte.

Metzler
2009-11-06, 23:10:34
Lahm kritisiert die Einkaufspolitik der Bayern und nimmt Gaal in Schutz:
http://www.sueddeutsche.de/sport/353/493698/text/

Oid
2009-11-06, 23:54:16
"Vereine wie Manchester oder Barcelona geben ein System vor - und dann kauft man Personal für dieses System. Man holt gezielt Spieler - und dann steht die Mannschaft" -Lahm

Ich glaube da hat er ziemlich Recht. Der aktuelle Kader sieht echt einfach nur wild zusammengekauft aus... Wobei Robben imho noch die sinnvollste Investition war.

Matrix316
2009-11-07, 00:56:34
System hin oder her, Lahm ist links einfach besser und im Mittelfeld braucht man jemand, der den Ton angibt.

Ajax
2009-11-07, 08:54:28
System hin oder her, Lahm ist links einfach besser und im Mittelfeld braucht man jemand, der den Ton angibt.

Klar ist er links besser, aber man hat aktuell eben keinen rechten Verteidiger, der den Ansprüchen van Gaals genügt.
Sagen wir es mal so. Man könnte sicherlich Görlitz mal rechts testen, aber den Lell will ich da nicht mehr sehen. ;(

Und ja, heute wird sicherlich wieder so ein schlimmes Spiel geben. Hoffentlich betreiben sie Schadensbegrenzung.

Oid
2009-11-07, 10:39:54
Ich würde auch gerne mal den Görlitz sehen.

Erstens ist er ein dufter Typ, und zweitens kann ich die üblichen Verdächten da langsam nicht mehr ertragen.

Migrator
2009-11-07, 12:17:54
Chelsea darf doch wieder kaufen. Sollen sie halt Bosingwa holen. Damit könnte Lahm endlich wieder nach links. Rechts halte ich ihn als Verteidiger für gut, aber offensive Impulse gibt er aber überhaupt keine. Ab nach links mit ihm

Matrix316
2009-11-07, 12:26:22
Klar ist er links besser, aber man hat aktuell eben keinen rechten Verteidiger, der den Ansprüchen van Gaals genügt.
Sagen wir es mal so. Man könnte sicherlich Görlitz mal rechts testen, aber den Lell will ich da nicht mehr sehen. ;(

Und ja, heute wird sicherlich wieder so ein schlimmes Spiel geben. Hoffentlich betreiben sie Schadensbegrenzung.
Was ist denn mit Altintop? Der ist doch auch RV.

Mit so einer Aufstellung könnte es vielleicht was werden:

Toni Klose
Schweinsteiger Müller Robben
Van Bommel
Lahm Baadstuber Van Buyten Altintop

DOOM
2009-11-07, 12:27:29
Lahm kritisiert die Einkaufspolitik der Bayern und nimmt Gaal in Schutz:
http://www.sueddeutsche.de/sport/353/493698/text/
Hier (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0911/Artikel/philipp-lahm-fc-bayern-muenchen-interview-rundumschlag-kritik-mittelfeld-van-gaal-philosophie.html) nochmal ein bisschen ausführlicher. Das Interview spricht einem echt aus der Seele! Man kann nur hoffen, dass sich die Vorstandsvorsitzenden ein wenig davon annehmen.

hmx
2009-11-07, 12:58:35
So wie es aussieht spielt man diesmal im MF mit einer vernünftigen Aufstellung: van Bommel und Tymoshchuk als Doppel-6 und davor Schweinsteiger und Müller.

Metzler
2009-11-07, 13:25:53
Hier (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0911/Artikel/philipp-lahm-fc-bayern-muenchen-interview-rundumschlag-kritik-mittelfeld-van-gaal-philosophie.html) nochmal ein bisschen ausführlicher. Das Interview spricht einem echt aus der Seele! Man kann nur hoffen, dass sich die Vorstandsvorsitzenden ein wenig davon annehmen.

Lahms Aussage finde ich krass, dass unter Klinsmann die Spiele nachher nicht analysiert wurden. Verwunderlich, dass die nach der Hinrunde noch so gut da standen...

Bl@de
2009-11-07, 13:54:37
Es tut schon richtig weh ... Da sehen Spieler, Trainer und Herr Nerlinger, dass es seit 2 Jahren falsch läuft und trotzdem dürfen Karl-Heinz und Uli den Verein sportlich weiterhin zerstören. Hoffentlich wird sich Hoeneß ab Januar wirklich nur noch um die wirtschaftlichen Belange kümmern. Denn dies kann er wie kein Zweiter. Aber sportlich ...

mapel110
2009-11-07, 14:12:19
Ja, sportlich hat er 30 Jahre lang Scheiße gebaut. :rolleyes:

LovesuckZ
2009-11-07, 14:29:33

Man hatte vor der Saison keinen "rechten Verteidiger". Statt das Problem anzugehen, hat man sich "Lells" für die linke Position gekauft. Tolle Einkaufspolitik...

Oli_Immerschoen
2009-11-07, 15:05:40
Ja, sportlich hat er 30 Jahre lang Scheiße gebaut. :rolleyes:

Sagt doch keiner ..aber es ist tatsächlich die Frage, ob Hoeneß und Rummenigge noch eine zeitgemäße Besetzung darstellen. Der moderne Fußball wird immer schneller und immer mehr durch Taktik dominiert. Rummenigge und Hoeneß sind Fußballer aus einer Zeit, in der Tempo und Taktik noch lange nicht so wichtig waren, wie heute.

Natürlich ist so etwas von Außenstehenden wie uns hier leicht gesagt und schwer zu belegen. Aber Phlilipp Lahm ist für mich ähnlich wie Ze Roberto ein absolut professioneller Sportler, der sich über Leistung definiert anstatt rumzulabern. Wenn so ein Spieler eine derart deutliches Interview gibt, sollte man das meiner Meinung nach Ernst nehmen und sich anschauen, ob er nicht vielleicht Recht hat. Das ist nicht Lothar Matthäus oder Stefan Effenberg, die schon charakterlich immer Bock hatten zu stänkern.

Und das mit dem System ist doch nicht von der Hand zu weisen. Ausgerechnet die beiden wohl besten Spieler passen nicht in das System, das sich aufgrund der restlichen 90% der Mannschaft geradezu aufdrängt. Oder soll das jetzt eine System-Rotation werden? Heute so - morgen so? Oder wie stellen die sich das da vor?

Nick Nameless
2009-11-07, 15:27:02
Mutiges Interview, in einer schwierigen Phase. Interessant sind auch einige Randbemerkungen - über Nerlingers Zukunft oder Van Gaals Umgangsformen. Zur Kadergestaltung hab ich schon genug gesagt.

@Spieltag
Das Topspiel findet übrigens in Sinsheim statt. Wollt's nur mal erwähnen. :tongue:

LovesuckZ
2009-11-07, 15:28:26
Badstuber - Linksverteidiger
Schweinsteiger - zweite 6
Tymotschuk - rechtes Mittelfeld

Ich rieche eine Niederlage. Vorallen mit Badstuber auf der Linksverteidigerposition...

Matrix316
2009-11-07, 16:05:22
Tja, 1:0. Ein typisches Bayern Spiel. :)

Tidus
2009-11-07, 16:06:16
Und wieder der einzige Goalgetter bei Bayern ;D

dr_AllCOM3
2009-11-07, 16:13:52
Steht aber nun schon 1:1.

BBB
2009-11-07, 16:17:41
lol der ard-ticker eben:

http://www.abload.de/img/tickers090.png

Ähhh, nein? :freak:

mapel110
2009-11-07, 16:35:01
Uli Hoeness hat Konsequenzen angekündigt für Lahms Interview. Na mehr als ne Geldstrafe wirds sicher nicht. Die brauchen den Typen ja.

/edit
Luca Toni is nach Hause zur Mutti, wegen der Auswechslung zur Pause. ;D

Sven77
2009-11-07, 16:39:52
Lehmann = Gott :D

Matrix316
2009-11-07, 17:23:16
Uli Hoeness hat Konsequenzen angekündigt für Lahms Interview. Na mehr als ne Geldstrafe wirds sicher nicht. Die brauchen den Typen ja.

Er muss wieder auf die Linke Seite. ;) Eigentlich hätten sie das heute gewinnen MÜSSEN.

Oid
2009-11-07, 17:24:28
Wieder nur ein Punkt... Langsam bekomm ich Brechreiz.

Und Uli soll mal wegen Lahm schön den Ball flach halten.

Nick Nameless
2009-11-07, 17:37:54
Heimsieg und weiter beste Heimmannschaft. Oh man, hoffentlich hört das nie auf. :freak:

Ps. Auf nach Dortmund, Kloppo, Zeljko, Mo, Neven und Feule ärgern!

Metalmaniac
2009-11-07, 17:46:39
Das Problem ist, Lahm selber wird auch immer schlechter. Seine Flanken werden immer beschissener, er hat grobe Stellungsfehler dabei und verliert einfache Zweikämpfe sowohl offensiv als auch defensiv. Dazu bekommt der Müller langsam das Schweinsteiger-Syndrom und macht häufig genau das falsche in guten Situationen. Über den Schweini selber sag ich mal nichts mehr, da ist absolut keine Steigerung zu spüren, der macht quasi nur Blödsinn in meinen Augen. V.Bommel ist auch nicht mehr der wie vor seiner Verletzung, lediglich bei Timoshchuk kann man inzwischen eine gewisse Tendenz zum Besseren erkennen, wenngleich auch er noch weit von dem entfernt ist, wie ich ihn früher mehrfach erleben konnte. Dazu mal wieder ein zahnloser Sturm, wie soll das bloß weitergehen?

Die oft bemängelte Systemfrage ist für mich erstmal sekundär. Solange fast alle Spieler keinerlei Selbstvertrauen haben und völlig außer Form sind ist diese nicht relevant für mich. Wie ich schon feststellte ist das was man sehen kann wohl die Dominanz die sie durch Ballbesitz ausdrücken wollen, was sich in Statistiken auch gut zeigt, nur ist es brotlose Kunst wenn keiner mal den Ball vernünftig in die Spitze zu bringen in der Lage ist. Ballbesitz ist schön und gut, solange kommt man selber nicht in Bedrängnis, aber wenn sich nicht zwischendurch mal einer was traut oder zumindest die Pässe nicht vernünftig kommen, dann schiesst man nunmal selber auch keine Tore. Lediglich Robben ist da eine Ausnahme, der sorgte zwischendurch immer mal wieder für Gefahr. Dem scheints nicht an Selbstvertrauen zu fehlen, warum auch. Doch der dann entscheidende letzte Pass kam auch bei ihm zuletzt nicht bei seinen erfolgreich begonnenen Aktionen. Außerdem übertrieb er es manchmal mit seinen Dribblings. Man kommt nunmal relativ selten mit dem Kopf durch die Wand.

mapel110
2009-11-07, 17:57:25
Schweini hätte doch beinahe ein Freistoßtor gemacht.

Robben dribbelt und die anderen ergötzen sich daran. Wenn ich an die eine Szene denke, wo er von der rechten auf die linke Seite gelaufen ist und alle anderen stehen da wie Handballer am Halbkreis und gucken nur zu.
Spielerisch war das heute wieder ganz arm.

Wann soll Ribery eigentlich zurück kommen?

/edit
Zeigler ^^
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00009810.mp3

Matrix316
2009-11-07, 18:07:26
Vielleicht sollte Robben etwas weiter zurück spielen und dafür zwei Stürmer in die Mitte.

Tja, früher wurde den Bayern angekreidet, dass es immer nur durch die Mitte geht, und heute geht schon fast zu viel über die Außen. Man hat halt noch keinen Messi oder Henry.

Bl@de
2009-11-07, 18:13:59
Arrividerci Toni. Viel Spaß in der zweiten Mannschaft beim Scholl und ab Winter dann woanders. Wer nach schwachem Spiel dann noch einfach in der Halbzeit mit dem Privatwagen nach hause fährt gehört für immer suspendiert und abgeschoben ...

mapel110
2009-11-07, 18:20:37
http://www.transfermarkt.de/de/news/32661/fas-matthaeus-beklagt-fehlenden-respekt.html
«Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen»

Arroganz kommt in D eben nicht ganz so gut an. ^^

Toni hätten sie so oder so nach dieser Saison abgegeben. Hat nur noch Vertrag bis 2011.
Klose übrigens auch.

Falls sie wirklich an van Gaal festhalten, hat er jedenfalls gute Möglichkeiten nach diesem Jahr sich seine Wunschspieler zu holen.

Ronny145
2009-11-07, 18:28:47
Es wäre interessant was ein Hoeneß oder Rummenigge nun zu der Lage sagt. Fakt ist, dass Bayern schlechter dasteht als letztes Jahr mit Klinsmann zum gleichen Zeitpunkt. Es ist auffällig das die Bayern vor allem gegen die größeren Vereine in der Bundesliga kaum ein Spiel gewinnen. Das wurde Klinsmann letztes Jahr schon angekreidet, da ging ja fast jeder Big Point verloren.

"Sie können sich sicher sein, dass er dieses Interview noch bedauern wird", sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß nach dem 1:1 gegen den FC Schalke 04 gegenüber Medienvertretern.

Lahm ist viel zu wichtig für die Mannschaft. Aber es könnte eine Geldstrafe geben, alles andere wäre unklug.

Jules
2009-11-07, 18:55:15
nAbend die Herrschaften

Also so langsam geht mir ehrlich gesagt das ganze genörgel überall ziemlich aufn Keks. Sogar hier gibts bald TZ Niveau oder wie?

Wo liegen eure Sorgen und eure Probleme?

Nach jedem Spieltag wird ein neuer Weltuntergang prophezeit und im anderen Augenblick wird gefordert das die mal den Trainer ruhig lassen sollen.

Manchmal glaub ich hier sind einige shizu....

Was soll ein Trainer ein Team zusammenschustern, wenn ihm nach 4 Monaten die Fans hinterschreien:freak: Was glauben denn die Leute wie lange so eine Entwicklung dauert?
Wie lange brauchte ManU sich zu erholen? Wie lange war Barca untergetaucht?
Real?.....hat sich erst gar nicht erholt und wiedergefunden.
Wooo bleiben die Italiener???

Nach den erfolgreichen Jahren mit Ottmar brach das ganze Konstrukt leider Stückchen für Stückchen zusammen, statt wie bei anderen auf einen Schlag. Da man mit Magath und Ottmar das letzte Stück an effizienz aus dem Kader holte.
Nur irgendwann musste doch der Umbruch komen, genau wie bei den anderen. Da muss Zeit verstreichen......jedoch auch ohne Erfolg. Der Druck der vom Vorstand ausgeht, ist der Druck der auf dem Vorstand lastet. Ich glaube nicht an eine Klinsmann Kündigung (was mMn das völlig richtige war) wenn das Geschrei in der Öffentlichkeit nicht so groß gewesen wäre. 2 Jahre hätte ich im "normalfall eines normalklubs" erwartet. Doch Bayernfans und Presse....machen das halt immer schwieriger. Natürlich auch das Geld was dadurch flöten geht.

Aber wer erwartet das mit 4 Monaten ein festes System integriert wird und dazu noch der Erfolgsbonus, auch in nciht soguten spielen zurückkehrt, lebt doch einfac nur in der Vergangenheit oder noch besser in einer Fantasywelt.

1-2 Saisons im Niemandsland gehören mMn einfach mindestens dazu.
Das werden aber am Ende die Zuschauer und Fans nicht zulassen. Weil wie man sieht, sogar nach einem guten Spiel gegen Schalke sofort stunk gemacht wird und vGaals System, Aufstelung und am besten seine ganze Familie kritisiert und runtergemacht wird. LÄCHERLICH
#Auch wenn manchmal die Pfiffe angebracht wären, erwarte ich von den Fans im Stadion das nach 3-4 Fehlpässen nicht der Spieler runtergemacht wird, sondern in so einer Phase gepusht wird. Aber nöööö.....drauf geschis***
WIR MÜSSEN GEWINNEN....fehlpässe und verunsicherung gibts bei uns nicht.

Viel Spaß mit dem nächsten Trainer. Es sei denn Uli erbarmt sic und scheißt endlich mal auf die Öffentlichkeit, das drumherum und auch auf etwas Geld was dadurch flöten geht. So wäre es für alle beteiligten, ohne Druck, doch viel einfach und angenehmer.

Naja...ich wollts mal nur gesagt haben.

Euch noch einen schönen Abend und ein köstliches WE!

MfG Jules

Was Lahm auch sagt, ist völlig korrekt. Nur wird auch wieder da vieles reininterpretiert und falsch gesehen.....allein was Hoeneß angeht. aber was solls. bei 80%Erfolgsfans wird das schon schiefgehn:cool:

Matrix316
2009-11-07, 18:59:47
Naja, das war ja Anfang/Mitte der 90er ähnlich. 1995/96 holte man Stars wie sonstwas, Otto Rehakles als Wundertrainer aber letztendlich haben sich dann gegen Ende der 90er vor alle die Arbeiter wie Brazzo oder Elber oder Jeremies oder so durchgesetzt und nicht die Papins, Sutters, Rizitellis, Herzogs und wie sie alle hießen.

Jules
2009-11-07, 19:17:03
Naja, das war ja Anfang/Mitte der 90er ähnlich. 1995/96 holte man Stars wie sonstwas, Otto Rehakles als Wundertrainer aber letztendlich haben sich dann gegen Ende der 90er vor alle die Arbeiter wie Brazzo oder Elber oder Jeremies oder so durchgesetzt und nicht die Papins, Sutters, Rizitellis, Herzogs und wie sie alle hießen.
Wo waren denn das Stars? Allerhöchstens irgendwelche B-Stars, mehr nicht.
Reiziger, Ronaldo, Leonardo, Zidane, Bebeto, Romario, usw usf...das sind Stars.
Wie auch ein Rib und Rob. Da sieht man denen auch an was da geht und Barcelona zelebriert sein Jahren das es auch erfolgreich und schön geht.
Wie lange und wieviele Trainer hat Barca für dieses Ergebniss gebraucht? Wieviele Talente verschlissen?

Was glauben denn all die Leute woher das alles kommt? Sicher nicht durch Try and Error, aber Geduld gehört definitiv dazu. Siehe auch ManU und Ferguson. Chelsea...wobei das eher an ManCITY erinnert. (Übrigens schat mal was die heute zuhause gegen wen, was gemacht haben;) .....oh nein, KRISE!!!!!!!!!)

Bayern hat es über die Jahre, auch in den 90ern nicht verstanden, das wenn man etwas anpackt, e nicht halbherzig zu tun.
Dazu gehören vor allem Transfers. die Transferpolitik der letzten Jahre waren einfach nicht konsequent genug. Genau da sehe ich auch das Zitat -mit den 8 festen Spielern- vom Lahm ganz richtig. Statt Stück für Stük, reine wilkür und mal schauen was passiert.

Schauen wie die nächsten Wochen so verlaufen, bin ja mal gespannt wie stark die Bayern wirklich sind.....von der "Psyche" her

MfG Jules

Whigga
2009-11-07, 20:16:46
nAbend die Herrschaften

...viel blabla...

Junge, du hast überhaupt keine Ahnung. Was du schreibst ist einfach nur riesiger Bullshit! Ich kann diesen Mist nicht mehr hören, immer dieses Geheule Bayern muss mal nen richtigen Umbruch vollziehen und zwei Jahre komplett ins Nirvana verschwinden um wieder gut zu sein. So ein Quatsch, alle die sowas sagen haben doch keine Ahnung von Fußball.

Als ob man erstmal sterben muss um wieder ganz oben zu stehen. Wenn man sich mal klar macht, was das in Wirklichkeit bedeuten würde, dann wüsste man auch, wieso das vollkommener Blödsinn ist. Was passiert denn mit den guten Spielern (die wenigen die wir noch haben) wenns nicht gut läuft. Die bleiben und freuen sich nen Keks oder was? Ja klar. Und finanzieren tun die sich dann natürlich auch noch so super wie vorher.

Man macht die Augen auf. Wenn der Erfolg wegbleibt und zwar bedeutet das nicht nur einmal nicht Meister werden, dann kann der Verein nicht mehr so bestehen wie gewohnt. Es ist total verständlich, dass die Vereinsführung hier nicht einfach mal zwei jahre Däumchen drehend in der Ecke sitzen kann. Und man bin ich froh, dass die ausreichend Verstand haben um irgendwann auch mal die reißleine zu ziehen. Wenn es nämlich mal passt zwischen Trainer und Mannschaft, dann braucht es da keine 6 oder gar mehr Monate zum "eingewöhnen". Was war denn mit Ottmar oder dem Feuerwehrmann Heynckes? Ups, da hats komischer Weise auf Anhieb funktioniert.

Es fehlt genau an einer Sache und das ist der richtige Trainer für die Mannschaft. Es muss einfach zusammen passen und das ist ein kleines Glücksspiel. Das kann Heinz oder Egon sein, nur darauf kommt es an. Der Kader hat genug Potential und vor allem Spieler mit hervorragender Qualität um die BL anzuführen und International weit zu kommen. Für was ganz großes reichts nicht, das ist klar, da muss ausgemistet werden und Schwachstellen beseitigt. Aber das ist nur relevant wenn es um den Titel in der CL geht, so ab Halbfinale, aber nicht wenn man gegen Bordeaux scheitert und in Mainz verliert.

Grüße

mictasm
2009-11-07, 20:33:57
/edit
Zeigler ^^
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00009810.mp3

Schön bissiger Schluss^^

Oid
2009-11-07, 21:11:29
http://www.transfermarkt.de/de/news/32661/fas-matthaeus-beklagt-fehlenden-respekt.html
«Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen»

Arroganz kommt in D eben nicht ganz so gut an. ^^

Jetzt war ich gerade soweit zu sagen, dass man Matthäus in Deutschland ruhig mal eine Chance geben sollte. Das hat sich damit ja wohl wieder erledigt ;D

Metalmaniac
2009-11-07, 22:48:22
Jetzt war ich gerade soweit zu sagen, dass man Matthäus in Deutschland ruhig mal eine Chance geben sollte. Das hat sich damit ja wohl wieder erledigt ;D

Weil er vielleicht recht hat? Warum gibts bei uns wohl das Sprichwort "Der Prophet zählt im eigenen Land nichts"? Nun sei mal dahingestellt ob Lothar was von Prophet hat, aber ich finde, er sagt in dieser Beziehung die Wahrheit. Er ist heute ein Opfer seiner eigenen großen Klappe die er Zeit seiner Karriere hatte und ist deshalb bei vielen verpöhnt, weil sich sowas in Deutschland nunmal nicht schickt. Dabei hatte er eine phänomenale Karriere und er war ein toller Fußballer und hatte selber viele der besten Trainer. Die Fans div. Vereine gehen aber vorher schon auf die Barrikaden wenn er als Trainer präsentiert werden soll. Sowas gibts wohl nur hierzulande. Dabei könnte man ihm ja immerhin erstmal eine Chance geben, wenn es schiefgeht kann man ja immer noch protestieren (wie man es sowieso fast immer gegen den jeweiligen Trainer macht wenn die Erfolge ausbleiben).

Rockhount
2009-11-07, 22:56:22
Er ist heute ein Opfer seiner eigenen großen Klappe die er Zeit seiner Karriere hatte und ist deshalb bei vielen verpöhnt, weil sich sowas in Deutschland nunmal nicht schickt.

Und er sollte sich dann mal an wessen Nase fassen?
Der Lothar sicher net an seine, zumindest nicht aus seiner Sicht.
Wer ne große Fresse hat und ständig auf arrogant und überheblich macht, muss sich nicht wundern, wenn ihm hinterher keiner den Hof macht!

Ronny145
2009-11-07, 22:57:37
Warum sollte er nicht mal eine Chance bekommen, sei es auch nur erstmal 2. Liga. Ist mir allemal lieber als die immer gleichen Funkels, Frontzecks usw. Aber scheinbar hat er seinen "Ruf" weg und damit ist alles vorprogrammiert, Schade. So hat er keine faire Chance. Allerdings ist er da nicht ganz unschuldig dran.

Rockhount
2009-11-07, 23:04:57
Lodda hat auch seinen Ruf, insofern...

Aber was sollen die Vereine denn machen?
Holt man nen "noname"-Trainer, heisst es sofort im Umfeld : WTF?
Insofern ändert sich daran ja nix wirklich...

Ronny145
2009-11-07, 23:23:44
Lodda hat auch seinen Ruf, insofern...

Genau den meinte ich damit.

Metalmaniac
2009-11-07, 23:31:20
Welcher Ruf sollte ihm hinderlich sein hier mal einen Trainerjob abzubekommen? Weil er bei den Leuten unbeliebt ist aufgrund seiner früheren großen Klappe, die übrigens schon am Ende seiner Karriere eigentlich gar nicht mehr so vorhanden war? Oder eigentlich eher mehr die Tatsache, daß er dazu noch bei Bayern gespielt hat? Wie erwähnt, typisch deutsch dieses ganze Thema.

Ronny145
2009-11-07, 23:40:30
Welcher Ruf sollte ihm hinderlich sein hier mal einen Trainerjob abzubekommen?

Schau dir mal seine Trainerstationen genauer an. Da sind einige sagen wir Ungereimtheiten dabei, die man als wenig mannschaftdienlich empfinden kann.

Auszüge wikipedia:

Anschließend wurde er wegen öffentlich getätigten, vereinsschädigenden Aussagen entlassen

Kurz zuvor hatte Matthäus aufgrund einer Schiedsrichterbeleidigung eine 30-tägige Sperre hinnehmen müssen.

bis der Vorstand die Zusammenarbeit am 12. Juni 2007 wegen „unterschiedlicher Auffassungen“ beendete.

Und wenn man dann bedenkt welch Klappe er hat, dann kann man sich seinen Teil dabei denken. Außerdem wird bei wikipedia sicherlich nur ein Teil davon stehen, was so vorgefallen ist. Ein makelloser Ruf sieht anders aus. Würde mich nicht wundern das aus dem Grund viele Vereine es scheuen ihn zu verpflichten. Dass er bei Bayern gespielt hat spielt natürlich auch eine Rolle, kommt bei vielen Fans nicht gut an.

Rockhount
2009-11-08, 00:10:15
Welcher Ruf sollte ihm hinderlich sein hier mal einen Trainerjob abzubekommen? Weil er bei den Leuten unbeliebt ist aufgrund seiner früheren großen Klappe, die übrigens schon am Ende seiner Karriere eigentlich gar nicht mehr so vorhanden war? Oder eigentlich eher mehr die Tatsache, daß er dazu noch bei Bayern gespielt hat? Wie erwähnt, typisch deutsch dieses ganze Thema.

Bei einem Trainer ist neben der fachlichen Kompetenz auch die Persönlichkeit
ein wichtiges Kriterium für eine Verpflichtung.
Fachlich ist Matthäus sicherlich wirklich "gut dabei", hat als Spieler viel Erfahrung.
Aber das heisst nicht zwingend, dass er auch ein guter Trainer wäre.

Was seine Persönlichkeit angeht, ist er sowohl auf dem Platz wie auch abseits des Platzes als Trainer und Spieler nicht "makellos", insofern würde er nicht in
die Kategorie "Respektsperson" fallen. Auch, vielleicht DER Grund, warum er in D keine Chance kriegt.

Metalmaniac
2009-11-08, 00:11:04
Da kann man am ehesten vorwerfen zu Clubs gegangen zu sein, wo andere deutsche Trainer wohl eher nicht hingegangen wären. Da sollen teilweise Versprechungen nicht eingehalten worden sein die man ihm bei Amtsantritt gemacht hat und auch sonst stimmten so manche Voraussetzungen nicht. Allerdings gebe ich zu, daß sich dies alles nicht gut auf irgendwelchen Bewerbungen macht.

Matrix316
2009-11-08, 11:03:57
Stellt euch vor: Matthäus bei Eintracht Frankfurt...irgendwie hätte das was gehabt. :)

Rockhount
2009-11-08, 13:03:59
Stellt euch vor: Matthäus bei Eintracht Frankfurt...irgendwie hätte das was gehabt. :)

Das stand ja mal zur Debatte, vor einiger Zeit.
Die Fans haben natürlich einen entsprechenden Aufstand gemacht.
Banner wie "Schiebt Euch Euren Loddar in den Arsch" waren da im Stadion zu sehen. Der Grabi-Killer wird hoffentlich, bei uns zumindest, keine Chance in D bekommen.

Zitat: (http://www.sge4ever.de/archiv/aktuell_archiv_2002_05.htm)
Fast auf den Tag genau ist es 15 Monate her als wir die Aktion "Nein zu Loddar" starteten. Der Grund hierfür war ganz klar: In den Medien kursierte das Gerücht rum, dass Lothar Matthäus Nachfolger von Felix Magath werden könnte, und die Eintrachtfans wollten den Franken keinesfalls als Trainer ihrer Frankfurter Eintracht im Waldstadion sehen. Die Mehrzahl der Zuschauer sprach sich im darauffolgenden Heimspiel gegen Cottbus mit Plakaten und Sprechchören gegen eine Verpflichtung von Lothar Matthäus als neuen Teamchef aus. So waren auf Spruchbändern u.a. folgende Dinge zu lesen: "Schiebt euch euern Lothar in den Arsch", "Loddar Staatsfeind Nr.1" oder "Lothar zum OFC". Eine deutliche Sprache, die von den Fans gesprochen wurde. Lothar kam zum Glück nicht!

mapel110
2009-11-08, 16:47:32
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/516861/artikel_Lahm-und-Toni_Zur-Kasse-bitte.html
Nach Mitteilung der Bayern handelt es sich im "Fall Lahm" um die höchste bislang verhängte Geldstrafe beim FCB.

Auf die Frage, ob sich Philipp Lahm bereits entschuldigt hat, antwortete Rummenigge bei "Sky": "Bis jetzt nicht, aber vielleicht geht er ja noch in sich!"

hmx
2009-11-08, 16:49:26
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/516861/artikel_Lahm-und-Toni_Zur-Kasse-bitte.html
Nach Mitteilung der Bayern handelt es sich im "Fall Lahm" um die höchste bislang verhängte Geldstrafe beim FCB.

Auf die Frage, ob sich Philipp Lahm bereits entschuldigt hat, antwortete Rummenigge bei "Sky": "Bis jetzt nicht, aber vielleicht geht er ja noch in sich!"

Wofür sollte der sich denn entschuldigen? Sorry aber bei der Geldstrafe musste ich als erstes an die getroffenen Hunde denken. ;)

Metalmaniac
2009-11-08, 17:00:31
Wenn sowas sogar vertraglich festgelegt ist, dann hat das alles seine Rechtmäßigkeit. Und dies hätte er wissen müssen. Wie gesagt, ich kann vieles nachvollziehen von dem was er im Interview ausdrückte, aber der Zeitpunkt war sowieso äußerst bescheuert, und wenn er das nach unterschriebenem Vertragswerk eigentlich überhaupt nicht darf, zudem die Schelte an seine Mitspieler, sowas kann der Verein nicht zulassen. Meine Hoffnung ist ja, sie bestrafen Lahm jetzt (ob er zahlt sei sowieso dahingestellt, hat man heute morgen schon im Doppelpass dargelegt, daß solche Strafen oftmals nur für die Öffentlichkeit verhängt werden und häufig nicht gezahlt würden, andererseits stiftet Bayern diese Summen häufig einem guten Zweck), und man nimmt sich der wesentlichen Punkte der Kritik trotzdem an und reagiert entsprechend.

Nick Nameless
2009-11-08, 17:15:31
Wer öffentlich so weit ausholt, muss einfach vom Verein sanktioniert werden. Sonst kann's ab morgen drunter und drüber gehen, weil dann jeder die Fahrkarte hat, sich in der Presse in aller Breite auszulassen. Das weiß auch Lahm. Es geht hier nicht nicht um Recht oder Unrecht.

EDIT: Lustig, der HSV schlägt sich wieder selbst.

Oli_Immerschoen
2009-11-08, 18:32:27
EDIT: Lustig, der HSV schlägt sich wieder selbst.

Das ist inzwischen so weit, dass ich als HSV-Fan gar nicht mehr jubel, wenn ich vor dem Fernseher hock und sie ein Tor schießen, weil man eh weiß: Jetzt stellen sie das Spielen wieder ein.

War heute wieder genauso. Heute hat man es zum ersten Mal über die Außenmikros gehört. Nach dem Tor von Jansen ruft Labbadia Torun zu: "Tunay, Tunay, Ruhe, Bälle halten". Tja. Das hat in den letzten Spielen ja gut funktioniert. Gegen Schalke 2:0 vorn und 3:2 vorn und doch nicht gewonnen. Gegen Gladbach 1:0 und 2:1 geführt und doch noch verloren. Und nun heute gegen Hannover 1:0 und 2:1 geführt und wieder kein Sieg.

Der Labbadia soll bloß nicht wegen dem Elfmeter rum jammern. Klar, eine unglaubliche Entscheidung. Aber dieses geile "kontrolliert spielen", das er immerzu bei Vorsprung ausgibt, kostet den HSV Punkte ohne Ende.

backfisch
2009-11-08, 18:46:39
Wie zur Hölle kommt das Schiedsrichtergespann dazu das erste Tor von Barrios nicht zu geben? Das war ja wohl ein ganz schlechter Scherz. :mad:

Tidus
2009-11-08, 18:49:06
Wie zur Hölle kommt das Schiedsrichtergespann dazu das erste Tor von Barrios nicht zu geben? Das war ja wohl ein ganz schlechter Scherz. :mad:
Ich hab mich schon wieder schwarz geärgert... zum Glück kam direkt die Antwort von Barrios. :mad:

mapel110
2009-11-08, 19:10:42
Hertha auf dem Weg zu Tasmania Berlin No.2.

0:1 und dabei haben sie das Spiel gemacht. Erste Halbzeit sogar zwei Pfostentreffer.

/edit
Und Dortmund macht ein richtig gutes Spiel gegen Bremen in der Schlussphase.

desert
2009-11-08, 19:11:45
Das ist inzwischen so weit, dass ich als HSV-Fan gar nicht mehr jubel, wenn ich vor dem Fernseher hock und sie ein Tor schießen, weil man eh weiß: Jetzt stellen sie das Spielen wieder ein.

War heute wieder genauso. Heute hat man es zum ersten Mal über die Außenmikros gehört. Nach dem Tor von Jansen ruft Labbadia Torun zu: "Tunay, Tunay, Ruhe, Bälle halten". Tja. Das hat in den letzten Spielen ja gut funktioniert. Gegen Schalke 2:0 vorn und 3:2 vorn und doch nicht gewonnen. Gegen Gladbach 1:0 und 2:1 geführt und doch noch verloren. Und nun heute gegen Hannover 1:0 und 2:1 geführt und wieder kein Sieg.

Der Labbadia soll bloß nicht wegen dem Elfmeter rum jammern. Klar, eine unglaubliche Entscheidung. Aber dieses geile "kontrolliert spielen", das er immerzu bei Vorsprung ausgibt, kostet den HSV Punkte ohne Ende.

Das bestätigt nur meine negative meinung über labbadia. Als ich gehört habe wie er seine spieler immer vor dem spiel heiss macht, grosse motivation vor 50.000 zu spielen usw., war mir klar das der trainer nächste saision nicht mehr beim hsv ist. Jeder der mal selber gespielt hat, weiss doch das solche motivationsspielchen schnell ausgelutscht sind. Dazu ist er noch uneinsichtig und kritikresistent.

Boateng nicht auszuwechseln was ein fehler. Genauso dieses Spieleinstellen nach der führung. Das kann man machen wenn man das tor 5 min vor ende gemacht und so den vorsprung über die zeit retten will. Aber doch nicht wenn noch 70 min zu spielen sind. Da muss man den gegner, der ja kommen muss, ordentlich unter druck setzen. Nur was macht der HSV, stellt sich immer schön hinten rein und wartet auf die tore die da kommen, und momentan kommen sie so sicher wie das amen in der kirche.

Wenn man sich die letzen spiele anschaut, dann hätten das alles siege sein müssen. Das wären 9 punkte gewesen und jetzt hat man gerade mal 2 punkte

Fadl
2009-11-08, 19:50:23
Wenn man sich die letzen spiele anschaut, dann hätten das alles siege sein müssen. Das wären 9 punkte gewesen und jetzt hat man gerade mal 2 punkte

So sieht es aus. Anstatt locker auf dem 1. Tabellenplatz zu stehen muss man aufpassen das man nächsten Spieltag nicht auf Platz 6 steht.
Unglaublich wie stark sich der HSV nach einer Führung gehen lässt.
Das hat in den ersten Begegnungen der Vorrunde aber ganz anders ausgesehen. Da hat man munter weiter nach vorne gespielt.
Naja, was solls. Am Ende wird sowieso wieder nichts bei rumkommen außer vielleicht noch ein UEFA Cup Platz.
Es hätte eine so schöne Saison werden können. Aber irgendwie sollte es nicht sein.
Bruno lässt in letzter Zeit genauso agieren wie damals unter Jol. Da hat man sich nach Führungen auch nur hinten reingestellt. Aber ok, damals hat man die auch öfter noch über die Runden gebracht. ;)

Bubba2k3
2009-11-08, 19:53:39
Tja, da ist der HSV so gut in die Saison gestartet und nun straucheln sie schon wieder ein bißchen. Da kann man ja froh sein, daß im Moment nur Leverkusen davon profitieren kann.

CJR
2009-11-08, 20:34:51
SPIELSTATISTIK
Berlin : Köln
Schüsse gesamt 17:2
Schüsse auf das Tor 1:2
Schüsse neben das Tor 13:0
Abgeblockte Schüsse 3:0

Die Statistik lügt eben doch nicht. Mehr Torschüsse hatte Köln ;D Klar verdienter Sieg also. :freak:

Was ein grauenhaftes Spiel, aber am Ende der Saison fragt trotzdem kein Schwein danach wie diese 3 Punkte zustande kamen.
Aber so kanns nicht weitergehen. Soldo scheint nicht der richtige Trainer zu sein, trotz des stark verbesserten Kaders (Podolski, Maniche, Freis, Schorch) im Vergleich zum Vorjahr kommen die auf 7 Torschüsse in den letzten 4 Spielen, das kann doch nicht stimmen. In der Mannschaft stimmt irgendwas nicht, da hat schon häufig die Reißleine geholfen...
Die 3 Punkte dürfen nicht blenden, besser schnell handeln und einen neuen Trainer suchen.

LovesuckZ
2009-11-08, 20:43:55
Berlin hatte mindesten zwei Schüsse auf das Tor: Jeweils traf man den linken und rechten Pfosten.

xiao didi *
2009-11-08, 21:59:59
Wo liegt eigentlich der Negativrekord für die wenigsten Punkte bis zur Winterpause?
Ist Berlin da wenigstens auf einem guten Weg den zu brechen? :ulol:

mapel110
2009-11-08, 22:02:05
Wo liegt eigentlich der Negativrekord für die wenigsten Punkte bis zur Winterpause?
Ist Berlin da wenigstens auf einem guten Weg den zu brechen? :ulol:
Bei dem Restprogramm ist das jedenfalls möglich. Schalke, Leverkusen und Bayern kommen noch. :ugly:

/edit
Cuttbus hatte 2002/3 5 Punkte nach 12 Spielen und ist abgestiegen.
Gladbach 1998/9 5 Punkte -> abgestiegen

Sieht gar nicht gut aus.

CJR
2009-11-08, 22:07:59
Wird wohl Tasmania sein: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1966/17/

Muselbert
2009-11-08, 22:16:51
wenn sie die restlichen Spiele der Hinrunde alle verlieren würden sie sich also mit Tasmania den Rekord teilen. Dann bleibt er ja wenigstens in Berlin ;D

Ronny145
2009-11-08, 22:34:06
Auf der anderen Seite, gewinnt Hertha die nächsten beiden Spiel sind sie wieder voll mit dabei. Sicher absteigen müssen ja nur die beiden letzten. Wird aber mal Zeit das der VFB wieder punktet. Sieht ja recht bedrohlich aus.

Muselbert
2009-11-08, 22:39:17
Auf der anderen Seite, gewinnt Hertha die nächsten beiden Spiel sind sie wieder voll mit dabei. Sicher absteigen müssen ja nur die beiden letzten. Wird aber mal Zeit das der VFB wieder punktet. Sieht ja recht bedrohlich aus.

Dann entscheid dich mal was von beidem eintreffen soll, am nächsten Spieltag spielt der VfB gegen die Hertha :D

Oli_Immerschoen
2009-11-08, 23:36:02

Zumal der HSV in jedem der Spiele besser war als der Gegner, und das trotz des fehlenden Stürmerduos Petric und Guerrero.

Ich denke, Labbadia mahnt oft zur Vorsicht, weil er mit dem Hurra-Fußball von Leverkusen in der zweiten Hälfte der letzten Saison baden gegangen ist. Jetzt geht es aber viel zu weit in die verkehrte Richtung. Er kennt wohl nur Schwarz oder Weiß. Das ist echt zum Kotzen. Die gehen ständig früh in Führung und *zack* pfeift er sie zurück und Feierabend.

Langsam glaub ich, der HSV spielt nicht oben mit weil Labbadia Trainer ist, sondern obwohl.

Genauso Rozenhal heute. Macht kein gutes Spiel, bekommt Gelb und danach noch zwei Mal Ansagen vom Schiri. Der war sowas von Rot-gefährdet, mehr ging nicht. Und was macht Labbadia? Nimmt Boateng raus.

Stammtischparole hin oder her, aber taktisch ist das einfach nicht nachvollziehbar, was der da treibt. Meiner Meinung nach sitzt der größte Schwachpunkt des HSV derzeit auf der Trainerbank. Ich glaub nicht, dass der alt wird in Hamburg.

Tomi
2009-11-09, 07:12:10
Hertha auf dem Weg zu Tasmania Berlin No.2.

0:1 und dabei haben sie das Spiel gemacht. Erste Halbzeit sogar zwei Pfostentreffer.

Och Hertha hat noch gute Chancen drinzubleiben. Platz 17 wird man mit viel Glück schaffen und dann heißt es hoffen, dass Schalke 2010/2011 keine Erstligalizenz bekommt ;D

Ronny145
2009-11-09, 08:42:28
Och Hertha hat noch gute Chancen drinzubleiben. Platz 17 wird man mit viel Glück schaffen und dann heißt es hoffen, dass Schalke 2010/2011 keine Erstligalizenz bekommt ;D

Na dann wird der 16. in der 1. Liga bleiben bzw. der 3. in der 2. Liga sicher aufsteigen. Von daher würde das nichts helfen.

Tidus
2009-11-09, 13:59:54
Die DFL wird Schalke niemals die Lizenz entziehen... Da würden zu viele Einnahmen flöten gehen. ;)

mapel110
2009-11-09, 14:23:53
Die DFL wird Schalke niemals die Lizenz entziehen... Da würden zu viele Einnahmen flöten gehen. ;)
Ja, so was geht nur mit billigen Ostclubs. ^^

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_172428.html
So langsam kann man den Franz nicht mehr ernst nehmen. Die Analysen bei den Europa-Cup-Spielen sind ja auch ne Zumutung. Ich glaub, der ist bereits senil.

Massimo Oddo hat bei Ballbesitz den Ball am liebsten nach links zu Franck Ribery geschlagen, damit er ein paar Minuten seine Ruhe hat.
lol

Ajax
2009-11-09, 14:40:04
Ja, so was geht nur mit billigen Ostclubs. ^^

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_172428.html
So langsam kann man den Franz nicht mehr ernst nehmen. Die Analysen bei den Europa-Cup-Spielen sind ja auch ne Zumutung. Ich glaub, der ist bereits senil.

lol

Was misfällt Dir denn an seinen Aussagen. Ich muss gestehen, ist aus den oberen Etagen zum ersten mal seit langem etwas vernünftiges. Ich kann den Schmarrn vom Rummenigge nicht mehr hören. Ich finde auch Phlippsers Aussagen nicht verkehrt. Eher mutig. Wenigstens einer der den Mund mal aufmacht.

Was man beim Franz immer beachten sollte. Da ist oft ein Augenzwinkern dabei. Er will unterhalten, da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Das ist nicht erwünscht. Ist aber eigentlich doch offensichtlich. ;)

hmx
2009-11-09, 15:23:54
Wahrscheinlich ist Lahm einfach nur frustriert dass er 2008 nicht gewechselt ist, denn das wollte er ja eigendlich, er hat sich aber noch umstimmen lassen.
Was würde ihm denn eigendlich blühen wenn er die Geldstrafe nicht zahlt? Vertragsbruch kann es ja eher nciht sein, denn ein Arbeitsvertrag der solche Äusserungen verbietet ist eh sittenwidrig. Dem normalem AN würde vielleicht gekündigt, kann der FCB bei Lahm aber schlecht machen...

Migrator
2009-11-09, 15:28:01
Naja, vielleicht will Bayern ihn jetzt aus Trotz nicht gehen lassen. Dann wird er halt 2012 ablösefrei nach ...Chelsea gehen :D

Oli_Immerschoen
2009-11-09, 15:48:16
Ich finde die Dinge, die Lahm sagt, inhaltlich nachvollziehbar. Vor allem im Hinblick darauf, dass er ansonsten alles andere als ein "Lautsprecher" ist.

Viel schlimmer ist Hoeneß, der vor Wut nur um sich tritt und null auf die Inhalte eingeht. Ich denke, der Lahm hat da den Finger mächtig in die Wunde gelegt, ansonsten würde Hoeneß nicht so durchdrehen.

FC Hollywood at it's best :D

EDIT: Laut Sport1.de hat sich Lahm ja nun entschuldigt. Allerdings nur für den Weg und die Art und Weise, nicht für die Inhalte. Und er hat die "Rekordstrafe" von 30.000 Euro akzeptiert. Für jemanden, der sicher 10.000 Euro pro Tag verdient, natürlich brutal ;). Im Verhältnis zum Normalverdiener nicht viel mehr als ein besseres Parkticket.

mapel110
2009-11-09, 15:53:49
Was misfällt Dir denn an seinen Aussagen.
Dass er Hoeness und Rummenigge mit solchen Aussagen in den Rücken fällt. Aber vielleicht hast du recht. Mir fällt gerade ein, dass Hoeness und Beckenbauer vor kurzem auch mal uneinig waren und Hoeness darauf gesagt hat, man solle Beckenbauer nicht allzu ernst nehmen.

Ajax
2009-11-09, 15:58:15
Ich finde die Dinge, die Lahm sagt, inhaltlich nachvollziehbar. Vor allem im Hinblick darauf, dass er ansonsten alles andere als ein "Lautsprecher" ist.

Viel schlimmer ist Hoeneß, der vor Wut nur um sich tritt und null auf die Inhalte eingeht. Ich denke, der Lahm hat da den Finger mächtig in die Wunde gelegt, ansonsten würde Hoeneß nicht so durchdrehen.

FC Hollywood at it's best :D

EDIT: Laut Sport1.de hat sich Lahm ja nun entschuldigt. Allerdings nur für den Weg und die Art und Weise, nicht für die Inhalte. Und er hat die "Rekordstrafe" von 30.000 Euro akzeptiert. Für jemanden, der sicher 10.000 Euro pro Tag verdient, natürlich brutal ;). Im Verhältnis zum Normalverdiener nicht viel mehr als ein besseres Parkticket.

Der Uli? Der Karl-Heinz hat sich imho viel mehr aufgeregt. Das finde ich auch viel gefährlicher. Beim Uli weiß man wenigstens woran man ist.

Ach ja, und der Franz wird intern wohl auch wieder sein Fett weg bekommen. Imemrhin schlägt er sich ja ziemlich eindeutig auf die Seite vom Phlippser.

Ja, Hollywood as its best. Ich sehs mal so. Schlimmer wäre es, wenn man gar nichts mehr darüber schreiben würde. Das wäre dann wirklich tragisch, so lechzen ja alle geradezu nach den Schwächen der Bayern.

Matrix316
2009-11-09, 16:48:00
Also irgendwie hab ich schon den FC Hollywood vermisst. ;)

Vielleicht kommt ja Rehagel für Van Gaal. :D Naja, Guus Hiddinck (oder so) würde es auch tun.

Sven77
2009-11-09, 17:50:12
Dass er Hoeness und Rummenigge mit solchen Aussagen in den Rücken fällt.

Bei den zwei Despoten scheint man ja keine andere Wahl zu haben als ein Hit-and-Run. Che Lahm hat zugeschlagen ;)

Rockhount
2009-11-09, 21:39:50
Gegen Peters und Schnusenberg wird wegen Insolvenzverschleppung ermittelt. (http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_172715.html)
Es wird nun interessant. Private Anzeige, aber Staatsanwaltschaft ermittelt. Mal schaun, was dran ist.

mictasm
2009-11-09, 21:50:43
Ist für Insolvenzverschleppung nicht eine Insolvenz nötig?

desert
2009-11-09, 22:05:19
Ist für Insolvenzverschleppung nicht eine Insolvenz nötig?

du bist als geschäftsführer verpflichtet einen insolvenz zu eröffnen wenn du grob gesagt pleite bist. Ganz grob also z.b. keien liquiden mittel me hasthr usw, machst du das nicht ist es insolvenzverschleppung und wird bestraft.

Das ist gesetzlich vorgeben, du must dann ein insolvenzverfahren eröffnen.

Rockhount
2009-11-09, 22:07:13
Nicht unbedingt: (http://de.wikipedia.org/wiki/Insolvenzverschleppung)
"Als Insolvenzverschleppung (früher Konkursverschleppung) wird die Nichtantragstellung auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens bei Kenntnis der Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung bezeichnet."

Überschuldung kann ja durchaus vermutet werden.
Wie gesagt, abwarten, was daraus wird. Es ist zumindest wohl so, dass die Schalker bei der SA die Bücher weiter öffnen müssen, als bei der DFL.

Sven77
2009-11-09, 22:29:16
Ausverkauf? Kurre und Bordon kommen zurück nach Stuttgart, alles muss raus ;)

Fadl
2009-11-10, 12:17:54
Ze Roberto übrigens mit Bänderriss im Sprunggelenk.
Da kann man ja selbst als HSV Fan nur noch drüber lachen. :D
Wobei ich da jetzt natürlich nicht die Verletzung meine (gute Besserung Ze) sondern die Situation beim HSV ansich.

mapel110
2009-11-10, 14:13:13
Wie lange dauert diese Verletzung?

Altintop wechselt von Bayern zu Galatasaray in der nächsten Saison. 3 Mio Gehalt und 5 Mio Ablöse. Verrückte Türken O_o

/edit
Verletzung wohl nicht so tragisch. 1 Spiel Pause wahrscheinlich.

Dede fällt beim BVB für die restlichen Spiele der Hinrunde aus.
Innenmeniskus- und Innenbandriss. :usad:

Sven77
2009-11-10, 14:14:10
Alles Gute, Jens! :D

mapel110
2009-11-10, 18:05:50
Alles Gute, Jens! :D
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00009831.mp3
Zeigler wünscht ihm auch alles Gute. :)

Bl@de
2009-11-10, 19:20:01
Wie lange dauert diese Verletzung?

Altintop wechselt von Bayern zu Galatasaray in der nächsten Saison. 3 Mio Gehalt und 5 Mio Ablöse. Verrückte Türken O_o

sagt ne türkische boulevard zeitung ... außerdem ist ablöse sinnfrei da sein vertrag ausläuft.

aber es wird endlich zeit das alle altintops,lells etc. rausgeworfen werfen und endlich eine mannschaft aufgebaut wird die durchgeplant ist. so wie herr lahm es wünscht ^^und auch die fans

Peleus1
2009-11-10, 20:11:23
Auch auf die Gefahr des Fakes: Laut Martin Kind und bild.de ist Robert Enke tot.
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=10413974.html

Sven77
2009-11-10, 20:15:11
Auch auf die Gefahr des Fakes: Laut Martin Kind und bild.de ist Robert Enke tot.
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=10413974.html
:eek:

Ach du Kacke, bitte nicht

Peleus1
2009-11-10, 20:20:22
Steht mittlerweile auch auf der Bild Startseite, scheint also kein Fake zu sein.

Yups
2009-11-10, 20:21:11
Oh nein, wehe das stimmt :(

Ronny145
2009-11-10, 20:21:14
Was??? Ach du meine Güte. Ob das was mit seiner Erkankung zuletzt zusammenhing? Hoffentlich stimmt die Meldung nicht.

Peleus1
2009-11-10, 20:23:12
Das Hannover Forum bricht grad zusammen. Man kann wohl davon ausgehen es stimmt. Ein ganz schwarzer Tag für Fussballdeutschland.

knallebumm
2009-11-10, 20:29:09
Enke hat doch Sonntag noch gespielt. Dann sollte er seine Krankheit schon überwunden haben.
Traurige Sache.

Peleus1
2009-11-10, 20:30:16
Gibt mittlerweile auch erste Meldungen über die Umstände des Todes

Neuepresse:
"Schock-Nachricht für Hannover: Robert Enke ist offenbar tot! Der 96-Torwart wurde bei Neustadt von einem Zug überfahren. Noch unklar, ob es ein Unfall war.

Die Nachricht kam am späten Nachmittag, dass ein Mann bei Neustadt unter einen Zug geraten ist und getötet wurde. Die Polizei sperrte das Gelände großräumig ab. Am Abend bestätigte 96-Präsident Martin Kind den Tod Enkes gegenüber der NP."

Logan
2009-11-10, 20:31:55
Hab es eben gelesen, Oh man kann es nicht glaube, der war mir super sympathisch, zu erst seine tochter und nun er, mein beileid :(

Nick Nameless
2009-11-10, 20:32:50
Hab's grad beim Zappen über den NTV-Ticker mitbekommen. Unfassbar! :eek:

feflo
2009-11-10, 20:32:58
Nein...

Das kann ich gerade nicht glauben.
Sonst würde mic hsoetwas garnicht so interessieren,aber ich hab gerade Tränen in den Augen.

Er war mir einer der sympathischten Spieler.

Das muss ich erstmal verdauen.

Ronny145
2009-11-10, 20:33:09
Enke hat doch Sonntag noch gespielt. Dann sollte er seine Krankheit schon überwunden haben.
Traurige Sache.

Das ist natürlich rein spekulativ, aber es gab in den letzten paar Jahren schon ein paar Todesfälle wo im Vorfeld eine Erkrankung vorlag. Zuletzt der 800 Meter Läufer oder der spanische Fußballer. Mir kam es gleich in den Sinn wo ich die Meldung las. Spiegel meldet das nun auch.

Gibt mittlerweile auch erste Meldungen über die Umstände des Todes

Neuepresse:
"Schock-Nachricht für Hannover: Robert Enke ist offenbar tot! Der 96-Torwart wurde bei Neustadt von einem Zug überfahren. Noch unklar, ob es ein Unfall war.

Die Nachricht kam am späten Nachmittag, dass ein Mann bei Neustadt unter einen Zug geraten ist und getötet wurde. Die Polizei sperrte das Gelände großräumig ab. Am Abend bestätigte 96-Präsident Martin Kind den Tod Enkes gegenüber der NP."

Das erklärt natürlich einiges. Dass es gerade Enke ist, ist schockierend.

whetstone
2009-11-10, 20:33:35
Hab ich auch grad im text gelesen. Schon heftig. ;(

Peleus1
2009-11-10, 20:34:31
Das ist natürlich rein spekulativ, aber es gab in den letzten paar Jahren schon ein paar Todesfälle wo im Vorfeld eine Erkrankung vorlag. Zuletzt der 800 Meter Läufer oder der spanische Fußballer. Mir kam es gleich in den Sinn wo ich die Meldung las. Spiegel meldet das nun auch.
Scheint aber nicht die Krankheit gewesen sein. Siehe oben Pressemeldung.

Die Welt meldet sogar einen angeblichen Suizid, Enke habe sich vor den Zug geworfen.

Sir.Lydex
2009-11-10, 20:36:37
In bin wirklich betroffen. Habe den in Köln noch live spielen sehen. Alle haben sich gefreut dass er wieder da ist. Ich kann es nicht fassen...

knallebumm
2009-11-10, 20:38:29
http://www.morgenpost.de/sport/article1204967/Nationaltorwart-Robert-Enke-begeht-Selbstmord.html

soll Selbstmord gewesen sein.

edit: laut ntv Unfall.

Ich halte mich jetzt da raus.

jay.gee
2009-11-10, 20:40:39
Ich bin gerade auch echt traurig und geschockt. :( Er war ein sehr guter Torwart und vor allem ein sehr sympathischer und bodenständiger Mensch, der nie das Rampenlicht gesucht hat. Mein Beileid den Menschen, die ihm Nahe standen. In solchen Momenten merkt man einfach mal wieder, was echte Probleme im Leben sind. :frown:

Migrator
2009-11-10, 20:40:59
Selbstmord? Oh man, das ist einfach heftig. Er war doch eine Frau/Lebensgefährtin oder? Die Frau (sofern da jetzt nicht irgendetwas wie Trennung der Auslöser war) tut mir wirklich leid. Erst die kleine Tochter verlieren und dann den Mann...

whetstone
2009-11-10, 20:42:58
http://www.morgenpost.de/sport/article1204967/Nationaltorwart-Robert-Enke-begeht-Selbstmord.html

soll Selbstmord gewesen sein.

Naja war auch mein erster Gedanke als ich oben "Zug" gelesen habe, aber ich konnts nicht schreiben ;(.

Matrix316
2009-11-10, 20:47:16
Echt heftig. So kanns passieren. Da fehlen einem die Worte. :(

Bumsfalara
2009-11-10, 20:52:08
Das sind doch alles erstmal nur Spekulationen, solange da keine offizielle Version der Polizei draußen ist sollte man solche Selbstmordmeldungen nicht zu ernst nehmen.

Edit: Anscheinend hats die Polizei bestätigt.

Schroeder
2009-11-10, 21:08:41
Ich denke es ist ok, wenn alles weitere zu Robert Enke in dem eigenen Thread geschrieben wird: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=469805

Ps. der Modtext nur, damit es auffällt (Signalfarbe). Karten wirds da für diesen Fall keine geben.

DOOM
2009-11-12, 14:43:47
Zum Thema "Lahm-Kritik": Der Uli haut mal wieder auf den Putz. :D Link (http://www.zeit.de/2009/47/Hoeness-Interview)

Nick Nameless
2009-11-12, 15:12:01
Zum Thema "Lahm-Kritik": Der Uli haut mal wieder auf den Putz. :D Link (http://www.zeit.de/2009/47/Hoeness-Interview)

Das Interview ist echt klasse.

Hoeneß: Die Mannschaften der siebziger Jahre waren so stark, dass sie eigentlich kaum Trainer gebraucht haben. Ich glaube nicht, dass die Nationalelf, die 1972 Europameister wurde, dass die Spieler Beckenbauer, Netzer, Overath, Breitner und auch der Hoeneß sich etwas von Helmut Schön, ihrem Trainer, haben sagen lassen. Die haben das schon selbst geregelt. Irgendwann hat Franz Beckenbauer das dann in die Hand genommen. Aber Helmut Schön war ja in seiner Art der richtige Mann für die Zeit. Er war so ein Katalysator, er hat diese riesigen Persönlichkeiten prima ausgeglichen. Wenn wir fünf gegen zwei gespielt haben und Beckenbauer oder Netzer hatten mal wieder Mist gebaut und wollten nicht in die Mitte, sagte Helmut Schön: Na, dann geh mal ich rein. Bevor es dazu kam, ist dann aber doch lieber der Berti Vogts in die Mitte gegangen und hat sich geopfert, und schon war das Problem gelöst.

:D

mapel110
2009-11-12, 15:12:22
Mal wieder interessantes Interview, wie man es vom Uli gewöhnt ist.

"Vor der Winterpause stehen wir oben" war also als Hilfe gedacht. Soso. Der Druck auf der Mannschaft war auch schon davor groß genug.
In 10 Jahren soll das Stadion abbezahlt sein. Dachte, das geht schneller.

DOOM
2009-11-12, 15:22:14
Hoeneß: Ist Ihnen aufgefallen, dass Piotr Trochowski beim Hamburger SV neuerdings auch Kommentare abgibt? "Wir sind in der Breite nicht gut aufgestellt" und so weiter. Der kann normalerweise keine zwei Sätze geradeaus sprechen, und jetzt spricht er über Fußballpolitik! Wissen Sie, wer sein Berater ist? Roman Grill!

Den Teil fand ich aber schon ein wenig hart. :D

Migrator
2009-11-12, 15:25:53
Typischer Beissreflex von Hoeness. Jaja die Schulden. Auf die Aktivseite schaut man halt lieber nicht Herr Hoeness. Und das ManU in der CL immer sehr viel weiter kommt als der FC Bayern und deshalb auch mehr Kohle reinbekommt, dass der Verein der umsatzstärkste Verein weltweit ist, interessiert auch nicht. Das ManU was Nachwuchstalente angeht häufig Spieler hervorbringt/einkauft, an ihrem Prestige redlich verdient und sie dann schön an die spanischen Deppen verkauft ist natürlich auch irrelevant.

Mal ehrlich, wenn das Stadion in 10 Jahren abbezahlt sein wird, wie weit wird ManU bis dahin seine Schulden runterziehen können? Denkt Hoeness wirklich dass der sportliche internationale Erfolg sich danach einstellen wird? Man sieht doch jetzt schon wieviel Kohle in die Mannschaft gepumpt wird und wie man da steht.
Oder mal anders herum; RM pumpt Kohle ohne Ende in die Mannschaft, aber gehen tut auch nichts. Und ohne CR läuft sowieso nichts rund dort :D.

Nick Nameless
2009-11-12, 15:27:23
Den Teil fand ich aber schon ein wenig hart. :D

Jo, aber ich fand ja Trochowskis England-Träume auch schon recht seltsam. Und über Rensing haben sich ja auch schon einige gewundert. Wenn die sich alle von ihrem Berater so steuern lassen, finde ich das schon arg befremdlich.

hmx
2009-11-12, 15:53:53
Typischer Beissreflex von Hoeness. Jaja die Schulden. Auf die Aktivseite schaut man halt lieber nicht Herr Hoeness. Und das ManU in der CL immer sehr viel weiter kommt als der FC Bayern und deshalb auch mehr Kohle reinbekommt, dass der Verein der umsatzstärkste Verein weltweit ist, interessiert auch nicht. Das ManU was Nachwuchstalente angeht häufig Spieler hervorbringt/einkauft, an ihrem Prestige redlich verdient und sie dann schön an die spanischen Deppen verkauft ist natürlich auch irrelevant.

Mal ehrlich, wenn das Stadion in 10 Jahren abbezahlt sein wird, wie weit wird ManU bis dahin seine Schulden runterziehen können? Denkt Hoeness wirklich dass der sportliche internationale Erfolg sich danach einstellen wird? Man sieht doch jetzt schon wieviel Kohle in die Mannschaft gepumpt wird und wie man da steht.
Oder mal anders herum; RM pumpt Kohle ohne Ende in die Mannschaft, aber gehen tut auch nichts. Und ohne CR läuft sowieso nichts rund dort :D.

Lustig ist auch dass der FCB auch, nach seinen Maßstäben, nur so "gesund" ist weil man das Stadion ausgegliedert hat. Also die selbe Masche wie bei S04, für die Schulden gibt es quasi eine Tochterfirma. Erinnert mich fast schon alles an Enron, insbesondere bei S04.
Manu hat einen Cashflow von dem die Münchner nur träumen können, lustig dass gerade die welche alle andere als Neidhammel beschimpfen selber nicht besser sind. Manu ist strenggenommen auch nicht verschuldet, sie haben nur einen Investor der seine Kapitalkosten mindestens refinanziert sehen will, daher auch die Übertragung seiner Schulden durch die Übernahme auf Manu. Das funktioniert aber auch nur weil Manu eben so viel Geld abwirft.

Oli_Immerschoen
2009-11-12, 19:27:47
Ich glaub, auf die Inhalte des Hoeneß-Interviews muss man gar nicht groß eingehen. Der wird da richtig persönlich und kratzt und beißt, mehr nicht.

Im stillen Kämmerlein weiß der ganz genau, dass seine Zeit gekommen ist. Mag er wohl nicht akzeptieren und haut vorher nochmal kräftig auf den Putz. Nimmt den, mit Ausnahme einiger hartgesottener Bayernfans, noch irgendwer Ernst? Ich hab nicht das Gefühl.

Ajax
2009-11-12, 22:54:13
Ich glaub, auf die Inhalte des Hoeneß-Interviews muss man gar nicht groß eingehen. Der wird da richtig persönlich und kratzt und beißt, mehr nicht.

Im stillen Kämmerlein weiß der ganz genau, dass seine Zeit gekommen ist. Mag er wohl nicht akzeptieren und haut vorher nochmal kräftig auf den Putz. Nimmt den, mit Ausnahme einiger hartgesottener Bayernfans, noch irgendwer Ernst? Ich hab nicht das Gefühl.

Ja, das ist aber bekannt. Mach sein Bayern schlecht und Du kannst Dich auf etwas gefasst machen. Das kann man sicherlich diskutieren, aber letztendlich wünscht sich doch jeder Verein solche Leute.´

Dann muss man aber auch mal erwähnen, dass die Bayern imho schon finanziel gut dastehen. Stell Dir mal vor, wo z.b. Schalke oder z.B. der BVB stehen würde, wenn sie einen solchen fähigen Manager gehabt hätten. Denn alle beide Vereine hätten ja durchaus das Potential auch so gut dazustehen, aber... da sah oder sieht es ja teilweise schon arg duster aus. So schlecht wird er also die letzten 30 Jahre nicht gearbeitet haben, dass er aber in der Zeit nicht fehlerlos geblieben ist, ist dann ja eigentlich verständlich. Das ist imho auch unmöglich.

Und... er hat jahrelang ein Feindbild für gegnerische Fans abgegeben. Man wird ihn noch vermissen. ;)

Metalmaniac
2009-11-12, 22:56:06

Gerade in solchen Interviews, welche in gesitteter Atmosphäre stattfinden und nicht nach emotional überladenen Spielen, kann man ihn wohl schon ernst nehmen. Natürlich war er noch nie sonderlich diplomatisch und könnte sich manches verkneifen oder zumindest etwas zahmer darlegen, aber grundsätzlich hat er meiner Meinung nach eigentlich immer recht, wie es die Vergangenheit ja auch gezeigt hat. Gerade da wo er am meisten dafür auf die Schnauze bekommen hat, da war es am deutlichsten zu sehen. Und wirtschaftlich können hier einige Hobby-Wirtschaftsprofessoren noch so viel lästern, da wird er schon wissen was er tut und vor allem was er sagt. Unter seiner Ägide ist Bayern von einem Schuldenverein zu einem erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen aufgestiegen gepaart mit immensem sportlichen Erfolg, zumindest national.

Dafür, das es international nicht ganz so gut läuft gibts div. Gründe. Zum einen braucht man natürlich auch ein wenig Glück (sonst wäre Chelsea schon 2-3 mal CL Sieger), zum anderen kämpfen BL-Vereine (auch Bayern) mit stumpfen Waffen gegen die Konkurrenz aus Italien, Spanien und vor allem England, weil es da zum einen viel bessere Möglichkeiten finanzieller Art gibt (TV-Gelder, Selbstvermarktung, Steuervergünstigungen für ausländische Arbeitnehmer :wink:, Vereins-Eigner), und sei es bloß auf Basis einer Art Schuldenpolitik, die hierzulande glücklicherweise zumeist unterbunden wird.

Oid
2009-11-12, 23:15:15
"Das interessiert mich nicht. Ich sage Ihnen: Lahm hat in fast allen Punkten unrecht!"

Ich denke Lahm hat da nicht irgendwas nachgeplappert, sondern die Situation so geschildert, wie sie sich für ihn darstellt.

Und eigentlich gehört es zum Manager-Einmaleins, dass man die Ziele seines Unternehmens seinen Mitarbeitern verdeutlicht, und ihnen klarmacht welchen Teil sie dazu beitragen sollen. Das ist hier ja offensichtlich nicht der Fall.

So sehr ich den Uli auch schätze... ich denke diesmal ist er ein wenig über das Ziel hinaus geschossen.

mapel110
2009-11-13, 04:32:03
Robben ist schon wieder verletzt. Das Knie macht wohl immer noch Probleme. Beide Länderspiele wird er nicht bestreiten.

desert
2009-11-13, 09:06:48

Ich zerstöre ja nur ungern träume aber Manu Schulden abbezahlen. Wovon?

...
Die Gehaltszahlungen beliefen sich auf 121,1 Millionen Pfund (Steigerung um 31,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) und erfordern damit 47 Prozent des Umsatzes. Der Verlust vor Steuern betrug 44,8 Millionen Pfund und ließ die Gesamtschulden damit auf 699 Millionen Pfund ansteigen, deren Zinsen 69 Millionen Pfund pro Jahr ausmachen...

Das Pfund liegt momentan bei ungefähr 1,10 Euro. D.h. der Schuldenstand liegt mal kurz bei ungefähr 770 Millionen Euro und die zinsaufwendungen bei 76 millonen euro im jahr.

Genauso chelsea, liverpool und arsenal. Die sind verschuldet bis über beide ohren. Chelsea schuldet abramowitsch mittlerweile wohl 600 millionen euro und soll 83 millionen euro verlust im Jahr 2008 gemacht haben.

Wir sollten lieber dem Uli Hoeness respekt zollen für das was er geschaffen hat. Und ich wenn ich mir die antworten von grill durchlesen dann hat grill das interview von lahm gesteuert, genauso wie er wohl auch troche steuert. 2 gute spiele und er faselt wieder von der premier league.

Sven77
2009-11-13, 09:18:08
Hoeneß hat den FCB dorthin gebracht, wo die anderen deutschen Vereine gern wären. Da ist tatsächlich ne Menge Neid drin, wenn über ihn hergezogen wird. Und wenn er abtritt wird es zwangsweise langweilig werden. Da kann er schonmal ne dicke Lippe riskieren, ohne Hoeneß könnte man den Doppelpass auch direkt einstellen..

Schon komisch, der beste Münchner ist ein Schwabe ;)

Ajax
2009-11-13, 09:37:00
Hoeneß hat den FCB dorthin gebracht, wo die anderen deutschen Vereine gern wären. Da ist tatsächlich ne Menge Neid drin, wenn über ihn hergezogen wird. Und wenn er abtritt wird es zwangsweise langweilig werden. Da kann er schonmal ne dicke Lippe riskieren, ohne Hoeneß könnte man den Doppelpass auch direkt einstellen..

Schon komisch, der beste Münchner ist ein Schwabe ;)

Und hat auch schon (eher erfolglos) für den "Glub" gespielt. ;)

hmx
2009-11-13, 12:54:35
Gerade in solchen Interviews, welche in gesitteter Atmosphäre stattfinden und nicht nach emotional überladenen Spielen, kann man ihn wohl schon ernst nehmen. Natürlich war er noch nie sonderlich diplomatisch und könnte sich manches verkneifen oder zumindest etwas zahmer darlegen, aber grundsätzlich hat er meiner Meinung nach eigentlich immer recht, wie es die Vergangenheit ja auch gezeigt hat. Gerade da wo er am meisten dafür auf die Schnauze bekommen hat, da war es am deutlichsten zu sehen. Und wirtschaftlich können hier einige Hobby-Wirtschaftsprofessoren noch so viel lästern, da wird er schon wissen was er tut und vor allem was er sagt. Unter seiner Ägide ist Bayern von einem Schuldenverein zu einem erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen aufgestiegen gepaart mit immensem sportlichen Erfolg, zumindest national.

Dafür, das es international nicht ganz so gut läuft gibts div. Gründe. Zum einen braucht man natürlich auch ein wenig Glück (sonst wäre Chelsea schon 2-3 mal CL Sieger), zum anderen kämpfen BL-Vereine (auch Bayern) mit stumpfen Waffen gegen die Konkurrenz aus Italien, Spanien und vor allem England, weil es da zum einen viel bessere Möglichkeiten finanzieller Art gibt (TV-Gelder, Selbstvermarktung, Steuervergünstigungen für ausländische Arbeitnehmer :wink:, Vereins-Eigner), und sei es bloß auf Basis einer Art Schuldenpolitik, die hierzulande glücklicherweise zumeist unterbunden wird.

Die Italiener müssten aber zu knacken sein, da sitzt das geld offenbar auch nicht mehr so locker. Wenn hier in D die 50+1 Regel gekippt wäre hätte man imo auf jeden Fall das Potential dazu, auch mit dem Nachteil höherer Steuern.

mapel110
2009-11-17, 14:26:55
http://www.golem.de/0911/71251.html
Ex-Nationalspieler Matthäus wirbt für Microsoft

Endlich der passende Job. ^^

Tomi
2009-11-19, 07:19:52
Ist zwar noch ein bisschen hin, aber das Auftaktspiel zur Rückrunde am 15.01.2010 wird Bayern-Hoffe heißen und auch wie gewohnt in der ARD laufen.

Metzler
2009-11-19, 14:08:36
Interview mit unserem Franz und Uli über den FCB und ein paar "Tips" in richtung vGaal:
http://www.sueddeutsche.de/,tt8m1/sport/614/494945/text/

Mal schauen, wie lange das noch gut geht. So ein Schmarrn, erst einen als autoritär herrschenden Trainer zu holen und sich dann hinstellen und ihn ändern wollen. Naja, gehen sie halt in der Winterpause getrennte Wege.

mapel110
2009-11-19, 14:20:34
Samstag 21.11.2009 15:30
Wolfsburg - Nürnberg
Stuttgart - Hertha BSC
Schalke 04 - Hannover
1. FC Köln - Hoffenheim
Eintracht - M'gladbach
Freiburg - Werder

Samstag 21.11.2009 18:30
Dortmund - Mainz 05

Sonntag 22.11.2009 15:30
FC Bayern - Bayer 04

Sonntag 22.11.2009 17:30
HSV - Bochum
---------------------------
Thema Bayern: Van Bommel hat auch in einem Interview in Holland gesagt, dass er eine Trennung bis zur Winterpause von Van Gaal für möglich hält. Auch nicht gerade Rosen für den Trainer.
Wenn ich mir die Aussagen von Beckenbauer und Hoeness durchlese, steht für mich schon fest, dass sie nicht mehr mit Van Gaal rechnen und sie einen Nachfolger suchen. Vielleicht nicht kontaktieren, aber suchen.

Sven77
2009-11-19, 14:57:52
Stuttgart gehen Hertha Topspiel um 15.30.. wenn man die Tabelle anschaut, kann man da nur schmunzeln :ugly: (mir solls recht sein)

Tomi
2009-11-19, 15:12:20
Abstiegskampf live :D

Bl@de
2009-11-19, 16:29:50
Thema Bayern: Van Bommel hat auch in einem Interview in Holland gesagt, dass er eine Trennung bis zur Winterpause von Van Gaal für möglich hält. Auch nicht gerade Rosen für den Trainer.
Wenn ich mir die Aussagen von Beckenbauer und Hoeness durchlese, steht für mich schon fest, dass sie nicht mehr mit Van Gaal rechnen und sie einen Nachfolger suchen. Vielleicht nicht kontaktieren, aber suchen.

Hoeneß sucht wenn er den Trainer unter Vertrag nimmt schon den nächsten. :freak: Uli würde es schaffen Ferguson und Mourinho nach 3 Monaten zu feuern und sie noch bei Bild.de zu demontieren ... FC Real München :biggrin:

Vll. sollte man es mal mit Thomas Doll oder so probieren. Wäre lustiger ;D

hmx
2009-11-19, 16:35:05
Hoeneß sucht wenn er den Trainer unter Vertrag nimmt schon den nächsten. :freak: Uli würde es schaffen Ferguson und Mourinho nach 3 Monaten zu feuern und sie noch bei Bild.de zu demontieren ... FC Real München :biggrin:

Vll. sollte man es mal mit Thomas Doll oder so probieren. Wäre lustiger ;D

Oder Mathias Sammer, der würde Hoeness und co zu tode reden. ;D

Ajax
2009-11-19, 16:41:50
Oder Mathias Sammer, der würde Hoeness und co zu tode reden. ;D

Na, Sachsn versteht bei uns keiner... :freak:

Bl@de
2009-11-19, 19:48:43
Bernd Schuster wäre einer der eine ähnliche Situation schonmal bei Real erlebt hat. Den dürfte nix mehr wundern in Sachen realitätsferner Vorstand :biggrin: Und außerdem kann er ja deutsch ^^

hmx
2009-11-20, 00:31:02
BTW kennt jamend noch diese Cartoons?

http://www.youtube.com/watch?v=KJVdIel0wKA&feature=PlayList&p=93190098BD701CA0&playnext=1&playnext_from=PL&index=4

Teilweise göttlich. :D

Matrix316
2009-11-20, 12:09:25
Bin ich Hellseher oder bin ich Hellseher?
http://bundesliga.t-online.de/fc-bayern-muenchen-nur-ein-sieg-gegen-leverkusen-hilft-van-gaal-/id_20643240/index

"Alles steht und fällt mit diesem Ergebnis", gab sogar Mark van Bommel auf der Homepage des niederländischen Fußballverbandes offen zu. Eine Trennung von van Gaal wäre zusätzlich reizvoll, da mit Guss Hiddink ein ehemaliger Wunschtrainer der Bayern plötzlich auf dem Markt ist.

Metzler
2009-11-20, 13:13:37
Ist die Frage, ob sich ein Guss Hiddink den Saustall antut...

Dykstra
2009-11-20, 13:14:10
Bin ich Hellseher oder bin ich Hellseher?
http://bundesliga.t-online.de/fc-bayern-muenchen-nur-ein-sieg-gegen-leverkusen-hilft-van-gaal-/id_20643240/index

Also wenn ich mir die Umfrage auf der Seite anschaue, dann stehe ich mit meiner Antiphatie gegenüber van Gaal nicht alleine da. :freak:

Wenn schon Rummenigge nicht mehr mit van Gaal spricht, die halbe Mannschaft den Trainer nicht ausstehen kann und Guus Hiddink wirklich zur Verfügung steht, dann gibts eigentlich nicht mehr viel zu diskutieren:

Weg mit dem arroganten A....loch.

Sven77
2009-11-20, 13:21:43
Lol, und in 8 Monaten das gleiche Spiel mit Hiddink... Bayern-Fans scheinen leicht lernresistent zu sein X-)

Dykstra
2009-11-20, 13:39:38
Nein, ich hätte Klinsmann behalten und ihm noch mindestens ein Jahr Zeit gegeben. Van Gaal ist einfach ein Unsympath hoch zehn. Wenn er wenigstens taktisch überzeugen würde. Aber die Mannschaftsaustellungen dieses Jahr sind ja dermaßen konfus, das man manchmal das Gefühl haben könnte, der vG würfelt die vor dem Spiel aus.

Ich warte nur noch darauf, dass er Rensing in den Sturm stellt. Da war ja der "Taktikschüler" Klinsmann ein Genie dagegen. :wink:

hmx
2009-11-20, 14:10:32
Meine Meinung über Klinsmann ist auch etwas relativiert worden. Ich war der Meinung dass er noch nciht die Qualität hatte aus einem gutem Team auf vereinsebene eine Topmannschaft zu formen, insbesondere dass er bei den bayern doch was die Spielerauswahl eher konservativ war ist mir aufgestoßen (war in der NM ganz anders). Wenn man nun aber sieht wer sich an der Mannschaft und vor allem dem besserwisserischem Umfeld schon alles abgerieben hat...
Jede Wette das Klinsmann da von allen Seiten extrem reingeredet wurde, erst recht weil er ja ein "Anfänger" war.

Ajax
2009-11-20, 14:19:07
Meine Meinung über Klinsmann ist auch etwas relativiert worden. Ich war der Meinung dass er noch nciht die Qualität hatte aus einem gutem Team auf vereinsebene eine Topmannschaft zu formen, insbesondere dass er bei den bayern doch was die Spielerauswahl eher konservativ war ist mir aufgestoßen (war in der NM ganz anders). Wenn man nun aber sieht wer sich an der Mannschaft und vor allem dem besserwisserischem Umfeld schon alles abgerieben hat...
Jede Wette das Klinsmann da von allen Seiten extrem reingeredet wurde, erst recht weil er ja ein "Anfänger" war.

Na ja, Klinsmann war zu jung, Kannte die Strukturen wahrscheinlich nicht gut genug und hatte wenig Standing. Was meinst Du denn warum der Don Jupp, ganz anders arbeiten konnte. Der hat schon Renomme, weil schon was mit den Bayern gewonnen, aht die Lebenserfahrung und mit dem Uli einen Freund an der Seite, der sich für ihn einsetzt.

Da müssen wir ja nicht drüber diskutieren. Ich denke aktuell wird sich kein Trainer finden, der den Bayern das gibt, was sie von einem Trainer verlangen.

hmx
2009-11-20, 14:29:08
Na ja, Klinsmann war zu jung, Kannte die Strukturen wahrscheinlich nicht gut genug und hatte wenig Standing. Was meinst Du denn warum der Don Jupp, ganz anders arbeiten konnte. Der hat schon Renomme, weil schon was mit den Bayern gewonnen, aht die Lebenserfahrung und mit dem Uli einen Freund an der Seite, der sich für ihn einsetzt.

Da müssen wir ja nicht drüber diskutieren. Ich denke aktuell wird sich kein Trainer finden, der den Bayern das gibt, was sie von einem Trainer verlangen.

Ausser dem Jupp.^^ Aber der wird wohl lieber in Leverkusen bleiben. Das Problem der Bayern ist dass im Moment alle wirklich guten vergeben sind, ausser eventuell der eben genannte Hiddink.

Ajax
2009-11-20, 14:39:32
Ausser dem Jupp.^^ Aber der wird wohl lieber in Leverkusen bleiben. Das Problem der Bayern ist dass im Moment alle wirklich guten vergeben sind, ausser eventuell der eben genannte Hiddink.

Hm. Erst mal abwarten, ob ihn die Russen gehen lassen. Dann kann man weiter sehen, aber davon abgesehen. Noch haben die Bayern einen Trainer und ehrlich gesagt, mir persönlich ist es sehr unangenehm, wie alle nur noch davon reden, dass der Trainer weg soll.

Wenn ich an die letzte Woche denke, wieviele haben davon geredet, dass die Menschlichkeit im Profisport fehle etc. Und heute geht man über zur Tagesordnung und spekuliert nur noch darüber wer als nächstes kommt und wie schnell die Altlast entsorgt werden kann.

Hey, das sind auch Menschen... :usad:

mapel110
2009-11-20, 14:54:38
Van Gaal ist Holländer. Das ist was anderes. ^^

Man stelle sich vor, Gomez, Klose oder Toni hätten hier oder da das eine entscheidende Tor gemacht. Dann kämen wieder die Sprüche "Wir sind Erster. Wir spielen in 3 Wettbewerben. Wir haben recht." So sinds 6 Punkte weniger und das Gejammer geht los. Aber NUR wegen den Ergebnissen. Dass sie immer noch scheiße spielen nach 5 Monaten unter dem neuen Trainer will wohl kein Bayer offen aussprechen. Es zählen nur Ergebnisse....
Warum soll man van Gaal noch mehr Zeit geben?! Was soll da noch kommen? Wenn Ribery wieder ein paar Alleingänge aufs gegnerische Tor macht, soll dann wieder der Trainer und das tolle "System" hochgejubelt werden?!
Fehlender Ribery ist das eine, aber die anderen 10 müssen auch entsprechend laufen.

Sven77
2009-11-20, 15:15:23
Fehlender Ribery ist das eine, aber die anderen 10 müssen auch entsprechend laufen.

Warum sollten sie? Gomez hat am Anfang seine Tore gemacht. Zum Dank landet er auf der Bank, weil er ein paar Bälle verstolpert. Der 30Mio Eur Einkauf wurde unter van Gaal komplett demontiert. Toni, der voller Enthusiasmus zurück will, hat nach kurzer Zeit auch die Schnauze voll. Bei Ribery hab ich langsam das Gefühl das er sich krankschreiben lässt. Ein Lahm, eigentlich die Loyalität in Person geht sich bei der Presse auskotzen. Das kann doch alles kein Zufall sein, das diese Unruhe gerade jetzt da ist.

mapel110
2009-11-20, 16:14:05
Gerade in einem Sport1.de-Artikel entdeckt:
Ein Ersatzspieler läuft aufs Feld und verhindert, dass der Ball ins Tor rollt. Wie geht es weiter?

Es gibt einen indirekten Freistoß, wegen unerlaubten Betreten des Platzes und die Gelbe Karte.

WTF? Dann kann man ja die Ersatzspieler hinter dem eigenen Tor positionieren und eingreifen lassen, falls es gefährlich wird. So was muss doch Rot geben und Elfer.

Nick Nameless
2009-11-20, 16:29:13
Van Gaal sollte nach dem Wochenende wieder fester im Sattel sitzen. Die Leverkusener haben doch traditionell in München immer schon vor dem Anpfiff die Buxe randvoll. Don Jupp hin oder her.

Bl@de
2009-11-20, 16:37:36
Ehm ... wer Hiddink fordert sollte allerdings wissen, dass er ebenfalls Disziplinfanatiker ist und sagt "Ich bestimme alles" :rolleyes: Nur nach außen wirkt er vll. nicht so.

blackbox
2009-11-20, 16:46:22
Nun, was soll der FC Bayern machen? Der Trainer scheint nicht zur Mannschaft zu passen oder die Mannschaft nicht zum Trainer. Erinnert mich irgendwie an Klinsmann......
Und Klinsmann hatte dieselbe Truppe wie Hitzfeld zuvor und der hatte mit dem Team die Meisterschaft locker eingefahren.
Van Gaal scheint auch nicht derjenige zu sein, der sich anpassen kann. Aus einem vorhandenem Team das maximale rauszuholen ist wohl nicht seine Stärke. Deshalb ist er mit der holländischen Nationalmannschaft wohl auch so grandios gescheitert. Er braucht halt ein paar Jahre, bis er die passenden Spieler zusammen hat oder geformt hat. Das kann man so oder so sehen. Eine Mannschaft zusammenkaufen zeichnet nicht unbedingt einen großen Trainer aus, eine Mannschaft formen schon eher. Aber diese Zeit hat man nun mal nicht beim FCB. Das sollte man akzeptieren.

Tja, ich habe in van Gaal große Hoffnungen gesetzt und die sind leider enttäuscht worden. Ich sehe leider auch nicht die Ansätze, dass da sich etwas ändert.

Ronny145
2009-11-20, 16:58:03
Ehm ... wer Hiddink fordert sollte allerdings wissen, dass er ebenfalls Disziplinfanatiker ist und sagt "Ich bestimme alles" :rolleyes: Nur nach außen wirkt er vll. nicht so.

Zumindest kann er besser deutsch wenn ich das richtig in Erinnerung habe und wirkt nicht ganz so arrogant.

Matrix316
2009-11-20, 18:06:09
[...]
Tja, ich habe in van Gaal große Hoffnungen gesetzt und die sind leider enttäuscht worden. Ich sehe leider auch nicht die Ansätze, dass da sich etwas ändert.
Genau so siehts bei mir aus. Allerdings hat man das leider schon irgendwie in den allerersten Testspielen gesehen, denn die spielen heute kein bissie besser als damals z.B. im T-Home Cup.

Oid
2009-11-20, 18:34:36
Ist die Frage, ob sich ein Guss Hiddink den Saustall antut...

Scheinbar mag er ja Herausforderungen.

Und eine größere Herausforderung als den FCB gibt es atm eigentlich nicht :D.

hmx
2009-11-20, 18:43:30
Nun, was soll der FC Bayern machen? Der Trainer scheint nicht zur Mannschaft zu passen oder die Mannschaft nicht zum Trainer. Erinnert mich irgendwie an Klinsmann......
Und Klinsmann hatte dieselbe Truppe wie Hitzfeld zuvor und der hatte mit dem Team die Meisterschaft locker eingefahren.
Van Gaal scheint auch nicht derjenige zu sein, der sich anpassen kann. Aus einem vorhandenem Team das maximale rauszuholen ist wohl nicht seine Stärke. Deshalb ist er mit der holländischen Nationalmannschaft wohl auch so grandios gescheitert. Er braucht halt ein paar Jahre, bis er die passenden Spieler zusammen hat oder geformt hat. Das kann man so oder so sehen. Eine Mannschaft zusammenkaufen zeichnet nicht unbedingt einen großen Trainer aus, eine Mannschaft formen schon eher. Aber diese Zeit hat man nun mal nicht beim FCB. Das sollte man akzeptieren.

Naja das lag aber auch daran dass damals die Liga bei weitem nicht so stark war wie jetzt. Im Prinzip hat man auch unter Hitzfeld den selben Stiefel gespielt wie unter Klinsmann, man hat es nur nicht so stark gemerkt da die bayern nicht so gefordert wurden.

Unioner86
2009-11-20, 20:54:30
Bin zwar absoluter Bayernhasser,aber komischerweise finde ich van Gaal noch am symphatischsten und er hat ohne jeden Zweifel Fußball Sachverstand,auch wenn dies zur Zeit bei den Bayern nicht zum Tragen kommt.Tja woran liegts ? : Er ist Holländer!:wink:
Bis jetzt konnte ja bekanntlich keiner dieser Spezies in der Bundesliga was reissen.
Nee,im Ernst ich glaube das funktioniert irgendwie nicht,nur gute Einzelspieler sind noch keine gute Mannschaft,das hat man ja auch bei Real Madrid gesehen und da waren auch erfahrene Trainer am Werk.
Vielleicht sind diese Stars auch alle zu satt.
Wer war denn Meister,wenns die Bayern mal nicht waren,meisst Mannschaften mit Spielern die noch nicht soviel gewonnen haben und auch am Anfang der Karriere standen. ( Wolfsburg,Stuttgart)
Aber es liegt wohl bei den Bayern doch eher an der Führungsetage, da wurden in den letzten Jahren zu viele Fehler begangen.

MooN
2009-11-20, 21:48:18
Und eine größere Herausforderung als den FCB gibt es atm eigentlich nicht :D.

Real Madrid
Aber der FCB steuert in die gleiche Richtung.

Matrix316
2009-11-21, 00:07:57
Wobei man doch aus der Geschichte gelernt haben müsste. Mitte der 90er versuchte man es mit Stars und Sternchen wie Klinsmann, Herzog, Sutter, Papin usw., während sich dann Ende der 90er die Arbeiter die Brazzo, Effenberg und so durchgesetzt haben.

Tidus
2009-11-21, 00:39:44
Real Madrid
Aber der FCB steuert in die gleiche Richtung.
Real hat in der Liga allerdings 8 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage...

Etwas bessere Statistik als der FCB. ;)

Brotzeit
2009-11-21, 01:02:11

In einer in der breite schlechteren Liga und mit wesentlich besseren Einzelspielern ;)

hmx
2009-11-21, 01:07:24
In einer in der breite schlechteren Liga und mit wesentlich besseren Einzelspielern ;)

Bitte?!?!
Die Spanische Liga ist in der Breite garantiert nicht schwächer als die BL.

ShadowXX
2009-11-21, 02:22:59
Warum sollten sie? Gomez hat am Anfang seine Tore gemacht. Zum Dank landet er auf der Bank, weil er ein paar Bälle verstolpert.

Sowas darf einem 30 Mio Einkauf aber auch nicht passieren.

Ich weiß zwar schon was du meinst, aber auch Gomez muss sich da ein bisschen an die Nase fassen, da er auch scheinbar im Training nichts gutes bzw. Besserung gezeigt hat (denn nach den Trainingsleistungen stellt der Trainer auf).

Van Gaal sollte nach dem Wochenende wieder fester im Sattel sitzen. Die Leverkusener haben doch traditionell in München immer schon vor dem Anpfiff die Buxe randvoll. Don Jupp hin oder her.
Träum weiter.
Leverkusen wird gewinnen (auch wenn ich als HSV-Fan lieber den FCB gewinnen sehen würde).

Bitte?!?!
Die Spanische Liga ist in der Breite garantiert nicht schwächer als die BL.
Doch ist Sie.
In der Breite wurde ich sogar die Premier League als schwächer einordnen.

Speznaz
2009-11-21, 05:04:30
Wobei man doch aus der Geschichte gelernt haben müsste. Mitte der 90er versuchte man es mit Stars und Sternchen wie Klinsmann, Herzog, Sutter, Papin usw., während sich dann Ende der 90er die Arbeiter die Brazzo, Effenberg und so durchgesetzt haben.
Wenn man es ganz extrem sehen würde, hätte man einen Brazzo niemals abgeben dürfen! Das wär eigentlich der erste wirklich schwache Transfer von Uli gewesen.
Der Hasan hätte sich auch als RV reingehängt. Und wenn kein Robben gekommen wär, dann auch als RM oder RA. Das ist im Grunde egal. Er war nirgends weltklasse, aber überall sehr gut, weil er sich reingehängt hat!
Aber eben das reinhängen fehlt ja auch seit einigen Jahren bei den (Bayern) Spielern.

Bl@de
2009-11-21, 09:39:38

Trotzdem ist Pellegrinis Lage dieselbe wie van Gaals :freak: Das ist noch der kleine aber feine Unterschied zum FCB. Bei Real ist alles galaktisch. Auch der Wahnsinn des Präsidiums.

Tidus
2009-11-21, 13:05:32
Trotzdem ist Pellegrinis Lage dieselbe wie van Gaals :freak: Das ist noch der kleine aber feine Unterschied zum FCB. Bei Real ist alles galaktisch. Auch der Wahnsinn des Präsidiums.
Da hast du natürlich recht. :biggrin:

An den Rest: Nun stellt die BuLi mal nicht so überaus stark dar. Nur weil derzeit keine Mannschaft gut genug ist, vorne wegzuziehen, heißt das nicht, dass unsere BuLi in der Breite besser ist, als die Premier League. :ugly:

Ronny145
2009-11-21, 13:18:31
Doch ist Sie.
In der Breite wurde ich sogar die Premier League als schwächer einordnen.

Woher kommt die Annahme, dass die Bundesliga in der Stärke breiter besetzt ist als die spanische? Das würde ja bedeuten, du schätzt die Bundesliga als die stärkste überhaupt ein. Ich würde sagen zuerst kommt die spanische, dann englische und danach irgendwann die Bundesliga oder italienische.

Tidus
2009-11-21, 13:23:28
Woher kommt die Annahme, dass die Bundesliga in der Stärke breiter besetzt ist als die spanische? Das würde ja bedeuten, du schätzt die Bundesliga als die stärkste überhaupt ein. Ich würde sagen zuerst kommt die spanische, dann englische und danach irgendwann die Bundesliga oder italienische.
Ich hätte die PL an 1. Stelle gesetzt, dann die spanische Liga... Spanien hat sicher derzeit die beste Nationalmannschaft, allerdings finde ich die PL stärker als die spanische.

Nick Nameless
2009-11-21, 14:09:14
In der PL und der PD ist die Spitze nunmal erheblich stärker, deswegen kommt die Breite nicht so zum Tragen. Aber auch Spanien und England haben mit Gijon und Stoke z.Z. Teams in der oberen Tabellenhälfte, die letztes Jahr aufgestiegen sind.

knallebumm
2009-11-21, 14:20:42
Ausgerechnet Thomas Chichon (letzte Saison beim VFL Osnabrück und einer der Verdächdigen im Wettskandal) tippt heute auf Spox.com den 13. Spieltag. :freak:

http://www.spoxtippspiel.de/master.php?tl_tg=&tl_id=&tl_iid=&tl_lp=&tl_pid=&tl_subid=&tl_apopt=&tl_info=&tl_page=&tl_forcedesign=spox

Nick Nameless
2009-11-21, 15:06:44
Vielleicht hat er ja Insidertipps. Schnell noch ein paar Wetten platzieren... :freak:

mapel110
2009-11-21, 15:19:21
Spruch des Tages:
[15:14] XXXXX: heut ist bundesliga irgendwie langweilig...ka liegt wohl daran,dass bayern morgen erst verliert

Zeigler-link erspar ich euch, war nit so pralle diesmal.

Nick Nameless
2009-11-21, 17:22:17
Muhaha, sind die Wolfsburger bescheuert. Lassen sich in der Nachspielzeit nach ner Ecke auskontern.

Ajax
2009-11-21, 18:18:19
Wenn man es ganz extrem sehen würde, hätte man einen Brazzo niemals abgeben dürfen! Das wär eigentlich der erste wirklich schwache Transfer von Uli gewesen.
Der Hasan hätte sich auch als RV reingehängt. Und wenn kein Robben gekommen wär, dann auch als RM oder RA. Das ist im Grunde egal. Er war nirgends weltklasse, aber überall sehr gut, weil er sich reingehängt hat!
Aber eben das reinhängen fehlt ja auch seit einigen Jahren bei den (Bayern) Spielern.

Wieso wollte? Der Vertrag ist abgelaufen und Juve hat eben mehr Gehalt hingeblättert. Der wurde nicht abgegeben. Der Brazzo hat sich einfach für einen neuen Verein entschieden.

mofhou
2009-11-21, 18:40:32
Endlich mal wieder ein torreicher Spieltag. :up:
Aber hola die Waldfee, Özil mit 4 Vorlagen und einem Tor in einem einzigen Spiel:eek:.

knallebumm
2009-11-22, 05:11:31
Uli Hoeness hat nun ausgeplaudert, was für Angebote man für Ribery bekommen hat.

"Wir hatten nie ein Angebot über 100 Millionen. Das beste kam von Chelsea: 65 Millionen plus den Spieler Bosingwa. Dazu erhielten wir andere Angebote über 76 und 80 Millionen." :eek:

Das macht mich gerade etwas sprachlos, vor allem nachdem Ribery bisher fast nur verletzt ist, was man aber auch nicht wissen konnte.

Bild.de :)
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/11/22/bayern-serie-teil-4/bayern-wollte-maradona-holen.html

Ajax
2009-11-22, 08:40:56
Spruch des Tages:
[15:14] XXXXX: heut ist bundesliga irgendwie langweilig...ka liegt wohl daran,dass bayern morgen erst verliert

Hm... Tja, was wäre die Liga ohne Bayern... ;) Selbst die Niederlagen werden zelebriert. ;)

Bl@de
2009-11-22, 09:46:17
Uli Hoeness hat nun ausgeplaudert, was für Angebote man für Ribery bekommen hat.

"Wir hatten nie ein Angebot über 100 Millionen. Das beste kam von Chelsea: 65 Millionen plus den Spieler Bosingwa. Dazu erhielten wir andere Angebote über 76 und 80 Millionen." :eek:

Das macht mich gerade etwas sprachlos, vor allem nachdem Ribery bisher fast nur verletzt ist, was man aber auch nicht wissen konnte.

Bild.de :)
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/11/22/bayern-serie-teil-4/bayern-wollte-maradona-holen.html

Viel interessanter ...

"Hoeneß: Da kam der Kaufmann in mir durch. Verkaufen heißt auch Steuern zahlen. Nach allen Abschreibungen hättest du bei 65Mio Ablöse immerhin für 37,5 Mio Steuern überweisen müssen. Deshalb war das bei uns nie eine Überlegung."

Bleibt noch viel weniger Geld für einen Ribery Ersatz ... und das ist ziemlich wenig wenn man soviel Ablöse kassiert. (Bei 37,5 Mio. dürften es ja so 18 Mio. Steuer sein also noch vll 40 Mio. um Ersatzspieler zu holen. Also von wegen Ribery verkaufen und 3-4 Topspieler holen ;) liebe FM Spieler)

The Heel
2009-11-22, 11:42:08
wenn man das geld gleich wieder ausgibt fallen am ende vom jahr auch keine steuern dafür an ;)

Sven77
2009-11-22, 11:46:29
Was geht denn bitte mit Bremen? Pizarro draussen hiess bisher eher schlechtes, und dann gewinnen die 0:6. Und was kriegt der Özil zum Frühstück? Zu krass der Typ. Hoffentlich bleibt er der Bundesliga noch lange erhalten, und am besten in Bremen. Echt Zucker wie die spielen, für mich im Moment Meisterschaftsfavorit Nr. 1..

Frozone
2009-11-22, 13:33:26
Was geht denn bitte mit Bremen? Pizarro draussen hiess bisher eher schlechtes, und dann gewinnen die 0:6. Und was kriegt der Özil zum Frühstück? Zu krass der Typ. Hoffentlich bleibt er der Bundesliga noch lange erhalten, und am besten in Bremen. Echt Zucker wie die spielen, für mich im Moment Meisterschaftsfavorit Nr. 1..

Kann ich aus als Bayern-Fan nur zustimmen.

Und für 65Mio + Bosingwa, ist Hoeness bescheuert gewesen ihn nicht zu verkaufen. Weil dann hatte man endlich 2 vernunftige Aussenverteidiger gehabt, und hatte noch nen im Mittelfeld bissel aufrussten koennen.
Aber, naja er wird schon wissen was er macht.

mapel110
2009-11-22, 13:37:56
Wenn er heute Abend gewinnt, hat er alles richtig gemacht. :)

Dagegen spricht allerdings, dass Bayern in dieser Saison noch gegen keine große Mannschaft gewinnen konnte. Einzige Ausnahme das 3:0 gegen Wolfsburg, aber da hatten die Wölfe ja die Hose so dermaßen voll...

ollix
2009-11-22, 13:48:01
Dafür war das Stück zum 40ten vom Jens ganz lustig:
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00009831.mp3

Bl@de
2009-11-22, 13:49:28
Wenn er heute Abend gewinnt, hat er alles richtig gemacht. :)

Dagegen spricht allerdings, dass Bayern in dieser Saison noch gegen keine große Mannschaft gewinnen konnte. Einzige Ausnahme das 3:0 gegen Wolfsburg, aber da hatten die Wölfe ja die Hose so dermaßen voll...

Leverkusen hat schon so oft gesagt "diesmal fahren wir mit breiter Brust hin" und dann gehen sie immer 3:0 baden. Wird heute nicht anders sein. Und der Gomez wird au wieder treffen ... :)

hmx
2009-11-22, 14:09:22
Leverkusen hat schon so oft gesagt "diesmal fahren wir mit breiter Brust hin" und dann gehen sie immer 3:0 baden. Wird heute nicht anders sein. Und der Gomez wird au wieder treffen ... :)

Das will ich mal hoffen. ;)

Matrix316
2009-11-22, 15:40:18
1:0 - Haha, und wer wars? ;)

dr_AllCOM3
2009-11-22, 15:45:15
1:1 und wer wars? ;)

mapel110
2009-11-22, 15:45:22
1:1 Kießling :P

Demichelis sieht da ganz alt aus.

/edit
Abseitstor Kießling. Schade, aber zu recht abgepfiffen.
/edit2
Kießling wieder ne Chance, aber Butt kann halten.

schoppi
2009-11-22, 15:58:46
Gutes Spiel bis jetzt...

Sven77
2009-11-22, 16:07:02
Hm, von Angst merkt man bei Leverkusen nix, die zaubern ja teilweise,,

Nick Nameless
2009-11-22, 16:12:43
Hm, von Angst merkt man bei Leverkusen nix, die zaubern ja teilweise,,

Das stimmt. Aber teilweise ist das zu stürmig. Bayern hat immer wieder sehr viel Raum zum Kontern.

Sven77
2009-11-22, 16:13:40
Solange van Bommel mitkontert brauch Leverkusen keine Angst haben ;)

edit: auf jedenfall ein unterhaltsames Spiel. Und freut mich, das der Mario mal wieder getroffen hat, wahrscheinlich wird van Gaal ihn aber wieder in der Pause auswechseln und das gewonnene Selbstvertrauen direkt vernichten ;)

Ronny145
2009-11-22, 16:18:43
Stark gehalten von Adler. Das wäre fast die Führung gewesen.

Nick Nameless
2009-11-22, 16:19:17
Wirklich unterhaltsam. Aber hochklassig ist es nicht. Bei so viel Raum, Abwehr- und Stellungsfehler ist es leicht gut auszusehen.

Matrix316
2009-11-22, 16:42:21
Man meint bei den Bayern nicht, dass das fast alles gestandene Nationalspieler sind... die sollten mal ein wenig Passspiel üben im Training.

dr_AllCOM3
2009-11-22, 17:09:14
Entweder stehen die Bayern im Abseits oder sie flanken mieserabel. Da wird wohl eine gute Portion Nervosität mit bei sein gepaart mit mangelnder Kreativität.

hmx
2009-11-22, 17:14:44
Oh. Mein. Gott.

Der Freistossversuch eben sagt alles darüber aus wer da in München die Hose voll hat.

mapel110
2009-11-22, 17:20:46
haha, der Schiri lässt keine 5 Minuten nachspielen, damit die Bayern noch nen Luckertor machen können. Sehr schön.

Im Nachhinein betrachtet gut, dass sich Leverkusen in der zweiten Halbzeit hinten reingestellt hat und wert auf Defensive gelegt hat. Einen Schlagabtausch hätten sie wohl gegen Bayern heute verloren.

Ronny145
2009-11-22, 17:22:50
Komisch, dass es gar keine Nachspielzeit gab. Bayern war am Drücker in Hälfte 2. Es kommt dann aber immer nichts bei raus. Die Flanken von Lahm oder zum Schluss von Schweinsteiger sind zu ungenau. Feldüberlegenheit ist ja da. Leverkusen kann mit dem Punkt auswärts gut leben, Bayern nicht.

LovesuckZ
2009-11-22, 17:24:47
Also der letzte Freistoß war schon nicht schlecht. Schade nur, dass das Publikum Genialität nicht erkennt. :(
Ansonsten kann man nur sagen, dass van Gaal's Zeit abläuft. Sollte Juve sich Mittwoch vorzeitig für's AF in der CL qualifizieren, wird es wohl für van Gaal gewesen sein.

Sven77
2009-11-22, 17:27:10
Komisch, dass es gar keine Nachspielzeit gab. Bayern war am Drücker in Hälfte 2.

Ballbesitz != Drücker. Imho wäre für Leverkusen mehr drin gewesen, sie waren am Ende nur zu unkonzentriert

Tidus
2009-11-22, 17:28:17
War wohl nix :P

Na immerhin hat Gomez getroffen :D

Metalmaniac
2009-11-22, 17:34:41
Schlechtes Spiel beidseitig. Aber, als Tabellenführer hätte Leverkusen viel mehr reißen müssen. Gegen diese verunsicherten Bayern war die Chance wohl noch nie so groß in München zu gewinnen. So gabs aber in der 2.HZ keine einzige vernünftige Torchance für Bayer. Und deshalb war das Unentschieden schmeichelhaft für die, denn Bayern hatte zumindest die eine 100%ige kurz vor Schluß und noch etliche im Ansatz vergebene Chancen. Und sie haben das Spiel gemacht, auch wenn es am Ende uneffektiv war. Was aber die vielen peinlichen Abseitsstellungen der Münchner Spieler und die seit Monaten andauernde Flankenschwäche anbelangt war das heute sogar nochmal eine Steigerung, um nicht zu sagen, die Krönung. Egal wer da von außen die Gelegenheit hatte, es war megaschlecht (vor allem wieder mein "Freund" Schweini tat sich da hervor, aber auch Lahm).

Und Gomez. Naja, das Tor hat er zwar gemacht (habe ich allerdings noch nicht gesehen), aber dieses ständige ins Abseits rennen (und das anschließende Beschweren über den unvermeindlichen Pfiff diesbezüglich :redface:) ist keine gute Bewerbung zukünftig als Stammspieler zu fungieren. Eine weitere 100%ige hat er durch eine solche Abseitsstellung verhindert wo er den Ball selber auch noch am Tor vorbeischob (wenn es nicht Abseits gewesen wäre war das allein schon fahrlässig) und damit Olic am 2.Pfosten praktisch die Chance nahm, den Ball ins leere Tor zu schieben (wenn nicht vorher einer der allerdings schlechter positionierten Leverkusener noch irgendwie an den Ball hätte kommen können, was ich aber bezweifle).

Bubba2k3
2009-11-22, 17:50:18
Hoffentlich kann der HSV die kleine "Schwäche" der Leverkusener ausnutzen und oben in der Tabelle mit dran bleiben. Eigentlich gegen Bochum eine klare Sache, aber wenn man liest, daß die Hamburger nur mit einer Notelf antreten, kann einem schon Angst und Bange werden. :D Aber ich bin zuversichtlich und hoffentlich haben die etwas aus dem Spiel gegen Gladbach gelernt.

Bl@de
2009-11-22, 18:31:52
War wohl nix :P

Na immerhin hat Gomez getroffen :D

Na ja hätte er den Hackentrick gemacht wäre beides richtig. So wars dann ein gerechtes 1:1 mit einem unterirdischen van bommel, lahm, demichelis, .... hab ich jemanden vergessen ;(?

Bubba2k3
2009-11-22, 19:02:02
Oh mann, doch bloß kein 0:0 gegen Bochum. :(

Fin
2009-11-22, 19:07:38
Nö ;)

Nick Nameless
2009-11-22, 19:08:37
Hmm, ist das endgültig der Abwärtstrend? Fänd ich ja beim Gedanken ans nächste WE nicht unvorteilhaft. :D ;)

VOODOO-KING
2009-11-22, 19:30:17
Na ja hätte er den Hackentrick gemacht wäre beides richtig. So wars dann ein gerechtes 1:1 mit einem unterirdischen van bommel, lahm, demichelis, .... hab ich jemanden vergessen ;(?

ist Schweinsteiger auch in dem Wettskandal involviert? Anders kann ich mir die indiskutable Flanke kurz vor Schluss nicht erklären! Ich habe wie ein Rohrspatz geschimpft :mad:

Metalmaniac
2009-11-22, 19:49:25
ist Schweinsteiger auch in dem Wettskandal involviert? Anders kann ich mir die indiskutable Flanke kurz vor Schluss nicht erklären! Ich habe wie ein Rohrspatz geschimpft :mad:

Die sollten den mal gegen seinen Bruder austauschen, der scheint momentan bei Unterhaching gut drauf zu sein.:wink:

Yups
2009-11-22, 19:54:21
Hier gibts noch so einige Zusammenfassungen:
http://videos.sapo.pt

Das Werder Spiel war ja richtig unterhaltsam, geil =)

Bubba2k3
2009-11-22, 19:57:50
Oh mann, doch bloß kein 0:0 gegen Bochum. :(

So war das aber nun überhaupt nicht gemeint. :mad:

Hat der HSV wenigstens schlecht gespielt? Ansonsten würde ich mich wohl noch mehr ärgern.

Bl@de
2009-11-22, 20:01:53

weiß auch net was der junge denkt ... wieso nicht einfach mal hart und flach reinschießen. einer wird den fuß schon hinhalten.

ach ja Knallheinz Rummenigge hat sich noch zu Wort gemeldet: "Man muss jetzt rational handeln und nicht emotional" :freak: danach verschwand er nuschelnd "... Fußball is keine Geometrie. Dreiecke hier, Dreiecke da..."

Oli_Immerschoen
2009-11-22, 20:05:52
Hat der HSV wenigstens schlecht gespielt? Ansonsten würde ich mich wohl noch mehr ärgern.

71% Ballbesitz in der ersten Halbzeit für den HSV ;). Zweite Halbzeit dann aber ein sehr deutlicher Einbruch. Da ging nix mehr.

Wenn man drei oder vier dicke Torchancen auslässt und dann eins einfängt, verliert man eben. Wobei - eins hat der HSV ja geschossen, aber das wollte der Schiri nicht. Warum, wissen wohl nur er und Heiko Herrlich :P

Insgesamt ist der HSV nur noch ein Schatten dessen, was sie zu Saisonbeginn gezeigt haben. Die stünden schon lange im Mittelmaß, wenn die anderen Teams nicht genauso dusselig Punkte liegen lassen würden. Man muss einfach sagen: Im momentanen Zustand ist der HSV nur BuLi-Durchschnitt.

Bubba2k3
2009-11-22, 20:15:29
71% Ballbesitz in der ersten Halbzeit für den HSV ;). Zweite Halbzeit dann aber ein sehr deutlicher Einbruch. Da ging nix mehr.

Wenn man drei oder vier dicke Torchancen auslässt und dann eins einfängt, verliert man eben. Wobei - eins hat der HSV ja geschossen, aber das wollte der Schiri nicht. Warum, wissen wohl nur er und Heiko Herrlich :P

Insgesamt ist der HSV nur noch ein Schatten dessen, was sie zu Saisonbeginn gezeigt haben. Die stünden schon lange im Mittelmaß, wenn die anderen Teams nicht genauso dusselig Punkte liegen lassen würden. Man muss einfach sagen: Im momentanen Zustand ist der HSV nur BuLi-Durchschnitt.

Stimmt, da kann man im Moment von Glück sagen, daß die anderen Mannschaften oben nicht zu sehr davon ziehen konnte. Hoffentlich erholt sich der HSV wieder deutlich.

mapel110
2009-11-22, 22:32:12
Ze Roberto ist ja nächste Woche wieder dabei. Das wird schon noch.

Tidus
2009-11-22, 22:55:45
Sportlich läufts beim BVB nur mittelmäßig, dafür wirtschaftlich besser:

„Borussia ist gerüstet für die nächsten 100 Jahre“
[22.11.] Eine abermals äußerst harmonische Jahreshauptversammlung erlebten die 699 anwesenden der 35.482 Vereinsmitglieder am heutigen Sonntag in der Westfalenhalle. Der BV. Borussia 09 e.V. Dortmund blickt auf ein sportlich wie wirtschaftlich erfolgreiches Geschäftsjahr 2008/2009 zurück. Der eingetragene Verein erwirtschaftete einen Gewinn von knapp 800.000 Euro und konnte die Schuldenlast von einst 7,4 auf 3,9 Millionen Euro drücken

Der ganze Bericht (http://www.bvb.de/?%E1%80%ECZ%1B%E7%F4%9CYj%E7%83%9D)

mapel110
2009-11-22, 22:59:25
Die Schulden des Konzerns sehen aber immer noch bedrohlich aus.
http://www.borussia-aktie.de/?%9F%5D%1B%E7%F4%9D
160 Mio Schulden.

mekakic
2009-11-23, 09:43:00
Endlich mal wieder ein torreicher Spieltag. :up:
Aber hola die Waldfee, Özil mit 4 Vorlagen und einem Tor in einem einzigen Spiel:eek:.War echt ziemlich gut. Dennoch wurde beim Topspiel Mainz gegen Dortmund Ivanschitz noch als Topscorer vom Moderator vorgestellt: eindeutig veraltete Informationen :biggrin:

Oli_Immerschoen
2009-11-23, 10:19:57

Da ist die Frage, ob der allein es reißen kann. Es fehlen ja mittlerweile 8 Stammspieler. Dazu Elija und Berg gestern angeschlagen auf dem Platz. Irgendwann kann man das wohl nicht mehr kompensieren.

Es sind einfach Spieler dabei, die nicht das geforderte Niveau bringen. Torun und Arslan kämpfen aufopferungsvoll, aber eigentlich gehören die beiden (noch?) nicht in die BuLi, wenn man ganz ehrlich ist. Und Rozenhal, das hat der Sky-Sprecher gestern ganz richtig gesagt, hat eigentlich noch überhaupt kein gutes Spiel im HSV-Dress abgeliefert. Die eine oder andere Baustelle kann man ausgleichen, aber momentan sind es einfach zu viele.

Trotzdem verkaufen sie sich bisher brauchbar. Man kann nur hoffen, dass nach der Winterpause viele Spieler zurück kommen und dass es dann bergauf geht :(

Bubba2k3
2009-11-23, 13:19:41

Schön zu hören, aber es ist halt die Frage, ob das reicht?? Da fehlen ja noch eine ganze Menge andere wichtige Spieler.

Matrix316
2009-11-23, 13:35:34
Was ist wahrscheinlicher, dass Michael Schumacher bei Mercedes fährt, oder dass Van Gaal nächstes Jahr noch Trainer ist? ;)

Also so wird das garnix. Da haben sie wieder mal viel mehr Ballbesitz, drücken wie nur was, aber kurz vorm 16er geht nix mehr.

Rockhount
2009-11-23, 14:21:31
Die Schulden des Konzerns sehen aber immer noch bedrohlich aus.
http://www.borussia-aktie.de/?%9F%5D%1B%E7%F4%9D
160 Mio Schulden.

Und?

Den 160 Mio Schulden stehen aber über 210 Mio Anlagevermögen gegenüber.

Langfr. Verbindlichkeiten um über 8 Mio gesenkt,
Langfr. Anlagevermögen ist aber nur um 4,5 Mio gesunken.

Ich bin ja kein Spezi in der Bilanzanalyse, aber vor dem Hintergrund, dass das letzte GJ nicht so erfolgreich war (Verlust i.H.v. ~ 6 Mio), sieht die Bilanz doch i.O. aus!

mapel110
2009-11-23, 20:53:59
Robben bricht schon wieder Training ab. Mit dem Spieler hat man sich wohl nur für wenige Spiele einen Gefallen getan. Und dem geben sie 4 Jahre Vertrag...

btw sehe auch gerade, dass die Verträge von Demichelis und Van Buyten 2010 auslaufen. Nächste Saison also wieder neue Abwehr?!

Rockhount
2009-11-23, 22:05:02
Robben bricht schon wieder Training ab. Mit dem Spieler hat man sich wohl nur für wenige Spiele einen Gefallen getan. Und dem geben sie 4 Jahre Vertrag...

Man könnte meinen, Robben wär 32 und hätte seine beste Zeit überschritten.:rolleyes:

Ronny145
2009-11-23, 22:15:23
Das war doch schon immer sein Problem. Daher wurde er ausgemustert bei Real. Von Anfang an war klar, das Bayern mit Robben ein Risiko diesbezüglich eingeht. Bayern hat kein glückliches Händchen. Wenn ich sehe was Bremen immer wieder für Spieler hervorzaubert. Kam Özil nicht von Schalke? Den hätten die gar nicht gehen lassen dürfen, aber wieso macht Bayern nie so einen Fang. Die versuchen sich fertige Spieler teuer zu kaufen, was selten gut klappt.

Brotzeit
2009-11-23, 22:54:05
Das war doch schon immer sein Problem. Daher wurde er ausgemustert bei Real. Von Anfang an war klar, das Bayern mit Robben ein Risiko diesbezüglich eingeht. Bayern hat kein glückliches Händchen. Wenn ich sehe was Bremen immer wieder für Spieler hervorzaubert. Kam Özil nicht von Schalke? Den hätten die gar nicht gehen lassen dürfen, aber wieso macht Bayern nie so einen Fang. Die versuchen sich fertige Spieler teuer zu kaufen, was selten gut klappt.

Bremen war letzes Jahr aber auch nur 10. Bayern kann es sich, vor ihrem eigenen Anspruch, nicht leisten so eine Saison wie Bremen letzes Jahr abzuliefern (jetzt nur auf die BuLi bezogen).

Ajax
2009-11-24, 07:48:51
Man könnte meinen, Robben wär 32 und hätte seine beste Zeit überschritten.:rolleyes:

Könnte man meinen...

Was solls die Bayern waren immer bekannt für eine breite Bank. Mir ist unbegreiflich, wie man von zwei Spielern derartig abhängig sein kann.

Na ja, sehen wir den Fakten ins Auge. Man wird sicherlich nicht nicht zusehen, wie man 80Mio investiert und dann um Platz 8 mitspielt.

mekakic
2009-11-24, 08:59:48
Den hätten die gar nicht gehen lassen dürfen, aber wieso macht Bayern nie so einen Fang. Die versuchen sich fertige Spieler teuer zu kaufen, was selten gut klappt.Ich sehe das genau andersherum. Es klappt sehr selten Talente zu fertigen Spielern zu formen und zu entwickeln, der bisherigen Geschichte mit Talente sollte man nur zu fertigen Spielern greifen.

Und ich würde mal einfach ganz stark bezweifeln, dass Özil in München auch nur in Teilen so eine Entwicklung hingelegt hätte.

Bremen war letzes Jahr aber auch nur 10. Bayern kann es sich, vor ihrem eigenen Anspruch, nicht leisten so eine Saison wie Bremen letzes Jahr abzuliefern (jetzt nur auf die BuLi bezogen).Was bedeutet das? Für Bremen ist es nicht Anspruch 10ter zu werden, für Bayern nicht 2ter, und? Was will man dagegen machen, dass es trotzdem mal passieren kann.

Für Bremen war die Saison aber auch gar nichts, was man sich leisten mußte denn durch die zwei Finale war die sogar sehr erfolgreich: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/517492/artikel_Rekordumsatz-bei-Werder-Bremen.html

Matrix316
2009-11-24, 23:33:43
Es gibt halt immer mal Jahre die scheiße sind. Ich erinnere mal an 1992 oder 1995. Aber spätestens im nächsten Jahr, hat man immer wieder um die Meisterschaft gespielt. Nur war letztes Jahr schon relativ gesehen nicht sooo gut, wobei zweiter Platz ist ja nicht unbedingt schlecht.

Aber wenn man bedenkt, dass Hitzfeld 2007/2008 megaüberlegen Meister geworden ist und Klinsmann mit fast der gleichen Mannschaft am Anfang da hinstolperte. Allerdings war der Herbst 2008 der Bayern überragend. Keine Ahnung was dann nach der Winterpause passiert ist. Aber wie schon gesagt, zur Zeit sehe ich überhaupt keinen Fortschritt bei den Bayern. Da wird planlos der Ball rumgeschoben wie in den ersten Spielen vom T-Home Cup.

Schaut euch mal die Aufstellung von Leverkusen an: Schweinsteiger, Gomez, Klose, Müller, Timoschtschuk, Van Bommel, Lahm, Demicheles, Van Buyten, Badstuber... Die halbe deutsche Nationalelf + Belgien, Holland, Argentinien... was würden andere Teams dafür geben, wenn sie so ein Team haben könnten. Ribery hin, Robben her, was da im Moment abgeht ist eindeutig Anti Trainer Rumgestolpere. Im Prinzip brauchen solche Vereine auch keine Trainer. Schaut euch die Nationalelf an. Die Trainiert auch nicht jeden Tag und ist bunt zusammengewürfelt und trotzdem klappts irgendwie.

LovesuckZ
2009-11-24, 23:57:59
Auf ein Hoch folgt meistens ein Tief. Vielleicht spielte Bayern 2007/2008 eben über ihre Möglichkeiten und mit Klinsmann und der EM wurde man wieder zuückgeholt. Auch muss man Klinsmann zugute halten, dass er kein Geld für Neuverpflichtungen ausgeben wollte (dürfte). Was van Gaal jetzt zur Verfügung hat, ist deutlich besser. Und er erreicht zuwenig. Klar ein Zeichen, dass der Trainer falsch ist.

Matrix316
2009-11-25, 00:25:42
Tja, zu Gomez und Timo sagt er: "Das sind nicht meine Spieler" und zu Brafheid und Pranjic sagt er besser nix. ;)

Bl@de
2009-11-25, 09:18:53
Tja, zu Gomez und Timo sagt er: "Das sind nicht meine Spiele" und zu Brafheid und Pranjic sagt er besser nix. ;)

Wahnsinn wie die Leute auf sowas rumreiten...schonmal den ganzen Satz von ihm gelesen ? Der Kontext war, dass er keinen Lob dafür will falls Gomez/Tymo die überragenden Spieler der Saison sind oder eben keine Kritik, dass er die falschen Spieler geholt wird. Das gilt nur für Braafheid/Pranjic

Toni wurde suspendiert. Sehr gut. Kündigung wäre mir lieber, aber das ist zu teuer.

Dykstra
2009-11-26, 13:24:03
Raphael Schäfer soll 4 Spiele Sperre bekommen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/517582/artikel_Schaefer-wehrt-sich-vehement.html

Halte ich persönlich für arg übertrieben. 2 Spiele wären eher angebracht und wenns der Schiri wirklich gesehen hat, dann sollte es auch keine Sperre geben.

Sven77
2009-11-26, 13:34:14
Woot? Für ne einfach Rote Karte kriegt man 3 Spiele Sperre (z.B. Notbremse).. Da sollte ein Tritt in die Weichteile doch 4 Spiele wert sein. Schon allein wegen der Uneinsichtigkeit Schäfers wegen halte ich das für gerechtfertigt...

The Heel
2009-11-26, 13:34:21
naja ein absichtlicher tritt in die weichteile ist nicht die feine art. finde die strafe angemessen.

Fadl
2009-11-26, 14:05:58
Ze Roberto muss nun operiert werden. Dieses Jahr ist für ihn gelaufen.
Ich denke nun wird der HSV leider noch weiter abrutschen.

mekakic
2009-11-26, 15:10:43
für Tätlichkeiten gibt es ja eigentlich immer mindestens 4 Spiele.

Bubba2k3
2009-11-26, 19:20:12
Ze Roberto muss nun operiert werden. Dieses Jahr ist für ihn gelaufen.
Ich denke nun wird der HSV leider noch weiter abrutschen.

Ja, habe ich auch gerade gelesen, so ein Mist. :mad:

Müssen sie halt versuchen, diese Zeit so gut wie möglich zu überstehen und nicht zu weit in der Tabelle abzurutschen.

mapel110
2009-11-27, 09:57:03
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00009942.mp3

Freitag 27.11.2009 20:30
Bochum - 1. FC Köln

Samstag 28.11.2009 15:30
Hertha BSC - Eintracht
Hoffenheim - Dortmund
Werder - Wolfsburg
Mainz 05 - HSV
Nürnberg - Freiburg

Samstag 28.11.2009 18:30
M'gladbach - Schalke 04

Sonntag 29.11.2009 15:30
Bayer 04 - Stuttgart

Sonntag 29.11.2009 17:30
Hannover - FC Bayern

Frankfurt hat ja afaik auch viele verletzte Spieler. Vielleicht wirds diesmal was mit einem Sieg für die Hertha.

Sven77
2009-11-27, 10:21:19
Hm? Die Wolfsburger müssen am Sa. ran, obwohl erst am Mi. gespielt? Der Uli würd im Viereck springen :ugly:

Bubba2k3
2009-11-27, 11:41:01
Hm? Die Wolfsburger müssen am Sa. ran, obwohl erst am Mi. gespielt? Der Uli würd im Viereck springen :ugly:

Naja, normal, nur wer am Donnerstag Europa League spielt, hat erst am Sonntag Bundesliga.

Sven77
2009-11-27, 11:54:42
Stuttgart will wohl Ben Arfa holen.. oh je, über den hört man diszplintechnisch nix gutes, vielleicht hat der Jens dann jemand, der ihm den Balljungen festhält :D

Metzler
2009-11-27, 23:28:08
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,663952,00.html
FC Bayern Jahreshauptversammlung: 2,5 Mio Gewinn gemacht und zum 30 Juni war das Festgeldkonto 177,5 Mio € groß! Dazu noch 33,7 an freier Liquidität (was auch immer das genau bedeutet). Das sind echt heftige Zahlen!

Crossfade
2009-11-28, 00:08:05
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,663952,00.html
FC Bayern Jahreshauptversammlung: 2,5 Mio Gewinn gemacht und zum 30 Juni war das Festgeldkonto 177,5 Mio € groß! Dazu noch 33,7 an freier Liquidität (was auch immer das genau bedeutet). Das sind echt heftige Zahlen!

Eigenkapital =|= Festgeldkonto

Liquidität bezeichnet die sogenannten flüssigen Mittel, also Bargeld oder Geld in Kassen/Konten auf das sofort zurückgegriffen werden kann. Da sind die 33,7 Mio tatsächlich nicht von schlechten Eltern!