Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2009/2010 - Teil 3
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
Huhamamba
2009-12-19, 17:10:06
Demichelis spielt zur Zeit einen Mist zusammen, unglaublich...
Und Leverkusen hat das Spiel nochmal gedreht, wer hätt's gedacht? Bin gespannt, ob Kroos das Niveau halten kann, wenn er für nächste Saison zu uns zurückkehrt. Wer hatte eigentlich die Schnappsidee, ihn an Leverkusen auszuleihen? Aye natürlich, der Klinsmann... :facepalm:
Ronny145
2009-12-19, 17:17:20
Bin gespannt, ob Kroos das Niveau halten kann, wenn er für nächste Saison zu uns zurückkehrt. Wer hatte eigentlich die Schnappsidee, ihn an Leverkusen auszuleihen? Aye natürlich, der Klinsmann... :facepalm:
Quelle? Ich behaupte mal ohne Hoeneß sein Zutun geht das nicht. Veilleicht kam die Idee von ihm. Und in Leverkusen bekommt er mehr Spielpraxis. Für seine Entwicklung kann das nur gut sein. Im Endeffekt kann Bayern sogar noch profitieren davon.
Muselbert
2009-12-19, 17:18:32
Quelle? Ich behaupte mal ohne Hoeneß sein Zutun geht das nicht. Veilleicht kam die Idee von ihm. Und in Leverkusen bekommt er mehr Spielpraxis. Für seine Entwicklung kann das nur gut sein. Im Endeffekt kann Bayern sogar noch profitieren davon.
Es ist halt im Endeffekt unglücklich, dass er beim direkten Konkurrent spielt ;)
Jede Wette dass er bei den Bayern nicht so gut gespielt hätte wie jetzt in Leverkusen (wenn er denn überhaupt viel gespielt hätte).
Klinsmann kann da wohl eher wenig für, offensichtlich bekommt jeder Trainer als Bedingung in seinen Vertrag geschrieben dass er Schweinsteiger aufstellen muss.
Tidus
2009-12-19, 17:23:25
Neverkusen am Abkacken...
Naja, soll mir auch recht sein. Wirklich bitter ist das ja nur für die Dortmunder. Schalke Herbstmeister und das zum 100. des BVB. ;D
not :P
Rockhount
2009-12-19, 17:27:24
Feiert schön ihr Dortmunder, 100 Jahre, drei Punkte, frohes Fest :)
da haben sich die Bayern aber 2 Schludertore gefangen. Völlig unnötig. Hertha ist so oder so abgestiegen, heute hatten 2 Spieler Erstliganiveau (Raffael und Ramos und das nicht nur wegen der Tore), der Rest kann eigentlich verkauft oder verschenkt werden, die Leihgeschäfte mit Gekas & Co. kosten nur unnötig Geld, was in der 2. Liga direkt zum Start fehlt. Mann sein und mit dem vorhandenen Nulpenkader absteigen, dann 3/4 davon Mitte 2010 rauswerfen und einen Neustart in der 2. Liga starten.
flagg@3D
2009-12-19, 17:32:36
Mist das Bochum den Dreier holt, naja waren besser als Hannover und wieder der Fuchs mit nem Freistoß, wie auch gegen Stuttgart.
Ronny145
2009-12-19, 17:34:03
So unmöglich ist das nicht. Letztes Jahr sind 30 Punkte nötig gewesen für Platz 16. Die müssten eine 24 Punkte Rückrunde spielen, so wie jetzt Frankfurt die Hinrunde. Letztes Jahr kam Hertha auf 30 Punkte. Zugegeben wird es schwierig, ohne deutliche Steigerung wird das nichts.
Wirklich bitter ist das ja nur für die Dortmunder. Schalke Herbstmeister und das zum 100. des BVB. ;DBitter wirds für die erst im Mai :cool: :D
Tidus
2009-12-19, 17:56:35
Bitter wirds für die erst im Mai :cool: :D
;D
Den spruch markiere ich mir jetzt schon mal :ulol:
mapel110
2009-12-19, 18:10:17
Wurde eigentlich irgendwo gesagt, wann Bochum das letzte mal auswärts einen Zweitore-Rückstand gedreht hat? Gabs das überhaupt schon mal? ^^
Muselbert
2009-12-19, 18:42:09
Können die im Daimlerstadion mal die Rasenheizung voll aufdrehen? Da kann man im Stream die VfB-Spieler kaum erkennen :freak:
edit: wenn jemand einen mit guter Qualität hat wo man das Problem nicht hat, immer her damit
mapel110
2009-12-19, 19:01:18
Können die im Daimlerstadion mal die Rasenheizung voll aufdrehen? Da kann man im Stream die VfB-Spieler kaum erkennen :freak:
edit: wenn jemand einen mit guter Qualität hat wo man das Problem nicht hat, immer her damit
sop://broker.sopcast.com:3912/71302
relativ gute Qualität. Der Ball ist zwar Orange, aber erkennen kann ich ihn bei der Qualität auch nicht. :ugly:
Muselbert
2009-12-19, 19:06:00
Also den Marica hätt ich ehrlich gesagt keinen Elfer schießen lassen, aber solang er trifft solls mir recht sein :)
edit: natürlich grade beim Stream wechseln das Foul dazu verpasst, wars denn berechtigt?
edit2: redet der polnische? Kommentator eigentlich dauernd von Mario Gomez oder versteh ich da was falsch mapel? ;D
Muselbert
2009-12-19, 19:46:07
Stuttgart-Spiele scheinen im Moment ziemlich rotlastig zu sein, Klimowicz beim Bochumspiel, Lehmann in Mainz und jetzt Gustavo gelb rot, schon 3 Ligaspiele hintereinander :D
feflo
2009-12-19, 20:04:33
Selbst auf Sky mit Sat-Receiver und fast vollem Empfang flimmert
das Spielfeld sehr und es ist mächtig anstrengend die ganze Zeit
hinzuschauen.
Da geht wohl nur was mit Sky-HD.
Tidus
2009-12-19, 20:07:36
Hoffentlich spielen Bremen und Hamburg morgen unentschieden, dann überwintern wir auf Platz 4 :biggrin:
DarkFox
2009-12-19, 20:11:23
Bei Gebhart krieg ich sooooooooooo nen Hals :(
E: Khedira ftw! 3:1
Muselbert
2009-12-19, 20:14:07
Bei Gebhart krieg ich sooooooooooo nen Hals :(
E: Khedira ftw! 3:1
genau das wollte ich auch grad schreiben, wieso spielt er nicht auf Cacau!? Wenigstens hats Khedira "repariert", das sollten sie sich nicht mehr nehmen lassen...
flagg@3D
2009-12-19, 21:07:22
Gebhart ist ein "Künstler", das muss ihm der Trainer austreiben, aber schnell! Kein Ball wo er nich nen Haken schlägt oder drauf steht anstatt zügig weiter zu spielen. Trotzdem ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen, Khedira ist TOPP!
Sven77
2009-12-19, 21:44:57
Da geht wohl nur was mit Sky-HD.
Selbst da hat man schnelle Bälle kaum gesehen. Manche Kameras waren leicht beschlagen und vor manchen flirrte die Luft..
Bl@de
2009-12-19, 21:45:14
gott sei dank hat ich nen flachmann beim spiel vom vfb. war ja eiskalt :D aber immerhin ein schöner tag. weißbierfrühstück , 5 bayerntore und dann schon halb besoffen haupttribüne beim vfb sieg. kann so weitgehen ;D
Sven77
2009-12-19, 23:06:34
Der Erwin soll mal ne dicke Klimaanlage fürs Daimler-Stadion kaufen, scheint als käme der Pasche erst ab -10ºC in Fahrt ;)
genau das wollte ich auch grad schreiben, wieso spielt er nicht auf Cacau!? .
Den konnte er nicht sehen, kam ja von hinten.
Bubba2k3
2009-12-19, 23:21:12
So, nun muss eigentlich morgen ein Sieg des HSV her, ansonsten rutschen die immer weiter ab. Die Zeit der "Geschenke" der anderen in den letzten Spielen sind anscheinend vorbei.
flagg@3D
2009-12-19, 23:54:06
Bäh ist mir der Oberlehrer Rangnick unsympathisch, sein Auftritt bei sky war wieder :P
Muselbert
2009-12-20, 00:14:49
Der Erwin soll mal ne dicke Klimaanlage fürs Daimler-Stadion kaufen, scheint als käme der Pasche erst ab -10ºC in Fahrt ;)
Den konnte er nicht sehen, kam ja von hinten.
-10°C sind für den ja noch Hochsommer. :D
Ich hab mir die Szene jetzt nochmal auf vfbtv angeschaut, er hat 2x nach hinten geschaut während er auf Haas zugelaufen ist, er hätte ihn schon sehen können... Ist aber auch egal, gewonnen ist gewonnen ;)
flagg@3D
2009-12-20, 01:37:52
Klar hat er ihn gesehen, hätte nur ablegen müssen und das Spiel ist entschieden, so wie er durch die Mitte durchging hätte er das Tor angerechnet bekommen (den Verdienst). Nein, er will halt tunneln. Typisch leider, wobei heute hat er ein gutes Spiel gemacht, ich hoffe er wird noch unterm Gross. Hleb war wieder nicht viel zu sehen, dazu noch 2-3 Ball versprungen, eigentlich sollt er ja auf so nem Boden als kleiner Techniker eher glänzen. Saft hat er immer noch nur eine Stunde.
Gott, mit den 2 Lehmann-Gedenk-Punkten aus Mainz stünden wir nun auf Platz 12 -.-
Bäh ist mir der Oberlehrer Rangnick unsympathisch, sein Auftritt bei sky war wieder :P
Waren wieder die anderen Schuld? Ist irgendwie jedes mal so wenn er verliert. Oder es war PEch und die anderen hatten nur Glück dass Hoffenheim mit seiner überlegenen Taktik verloren hat. ;D
VOODOO-KING
2009-12-20, 10:40:42
ich ziehe meinen Hut vor Gomez, nachdem ich ihn noch während seiner Formkrise hart attackiert hatte! Ich hab gestern nur die Ausschnitte bei der Sportschau gesehen, jedoch war Gomez an vielen Aktionen beteiligt, evtl. war es ja sein bestes Bayern-Spiel! Das Duo Golic gefällt mir von Spiel zu Spiel immer besser. Demichelis verdient aufgrund seiner Schlampigkeit in einigen Szenen ne fette Ohrfeige. Ne Denkpause täte ihm eigentlich ganz gut, nun haben wir aber erstmal die Winterpause. Für die Rückrunde bin ich nun positiv eingestellt, die Mannschaft hat Selbstvertrauen getankt, ein Einbruch wie in der Rückrunde der letzten Saison unter Klinsmann ist meinerseits nicht zu erwarten...
Sven77
2009-12-20, 11:38:46
Waren wieder die anderen Schuld? Ist irgendwie jedes mal so wenn er verliert. Oder es war PEch und die anderen hatten nur Glück dass Hoffenheim mit seiner überlegenen Taktik verloren hat. ;D
Nö, diesmal war er doch recht objektiv (mal abgesehen davon das er gesehen hat, das Hoffenheim bis zur 50.min gleichauf war.. Torschüsse = 0 ;D). Auch dem Schiri hat er nichts angekreidet.
Klar hat er ihn gesehen, hätte nur ablegen müssen und das Spiel ist entschieden, so wie er durch die Mitte durchging hätte er das Tor angerechnet bekommen (den Verdienst). Nein, er will halt tunneln. Typisch leider, wobei heute hat er ein gutes Spiel gemacht, ich hoffe er wird noch unterm Gross. Hleb war wieder nicht viel zu sehen, dazu noch 2-3 Ball versprungen, eigentlich sollt er ja auf so nem Boden als kleiner Techniker eher glänzen. Saft hat er immer noch nur eine Stunde.
Gott, mit den 2 Lehmann-Gedenk-Punkten aus Mainz stünden wir nun auf Platz 12 -.-
Also ich habs mir auch ein paar mal angeschaut, und ich bin mir sicher das er Cacau nicht gesehen hat.
Was Hleb angeht: Wenn er nicht an seine frühere Leistungen anknüpfen kann, ok.. sowas passiert. Aber wenn man den Schädel in der Mauer einzieht, dafür sollte Gross ihn heute 2x bis nach Esslingen und zurück laufen lassen. Für das Geld das die bekommen, kann man sich auch mal ins Gesicht schiessen lassen, und wie Gross so schön gesagt hat:"Es ist noch keiner an sowas auf dem Platz gestorben.." Was ne Memme..
flagg@3D
2009-12-20, 12:27:37
Habs jetzt nochmal auf sky angeschaut , also der Bericht im Kundencenter, genau in der 4.Minute des Berichts kommt die Szene, Gebhart ist ganz alleine noch so 2 Meter vor Strafraumgrenze, dann schaut er 2x rechts und 1x links, sieht man recht deutlich wie er den Kopf dreht (was man eh auch erwarten kann wenn man so unbedrängt ist). Ist ja auch egal, war sonst ein gutes Spiel von ihm, aber da muss er entweder netzen oder abgeben mMn.
mapel110
2009-12-20, 13:04:23
Hertha holt noch Kobiashvili von Schalke dazu. Kassiert Schalke also noch ein Sümmchen für einen Spieler, der im Sommer ablösefrei gewesen wäre.
VOODOO-KING
2009-12-20, 13:18:44
Hertha holt noch Kobiashvili von Schalke dazu. Kassiert Schalke also noch ein Sümmchen für einen Spieler, der im Sommer ablösefrei gewesen wäre.
was ist eigentlich mit Funkel, sollte er nicht Angst um seinen Job haben? Also seine Hertha Buli-Bilanz ist jedenfalls grottenschlecht. Funkels Zielsetzung bis zur Winterpause war Platz 13...
Satariel
2009-12-20, 14:50:22
Was wäre so ein Nordderby ohne Tim Wiese :freak:
http://www.youtube.com/watch?v=4q_mI-m5q-k&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=jeGwiJ_eWR4
was ist eigentlich mit Funkel, sollte er nicht Angst um seinen Job haben? Also seine Hertha Buli-Bilanz ist jedenfalls grottenschlecht. Funkels Zielsetzung bis zur Winterpause war Platz 13...
Er hat erstmal Vertrag bis Ende der aktuellen Saison, falls Klassenerhalt geschafft wird, automatische Verlängerung um 1 Jahr. Der braucht sich keine Sorgen machen.
dr_AllCOM3
2009-12-20, 15:44:30
1:0 für den HSV, bestens :).
Edit: Nerv, mal wieder Rot für Boateng..
schwuppi
2009-12-20, 16:05:54
Also so ein Blindes Schiedsrichter Gespann habe ich ja selten gesehen. Was die den HSV schon nach 30 Minuten benachteiligt haben geht ja gar nicht.
dr_AllCOM3
2009-12-20, 16:07:38
Dafür gleich das 2:0, scheint gut zu gehen :).
schwuppi
2009-12-20, 16:07:55
Geil das war die TOP Antwort – 2 – 0 durch Jansen
Oli_Immerschoen
2009-12-20, 16:22:34
Die rote Karte für Boateng war einfach nur ein Witz. Kann man ihm null Vorwurf machen.
Ansonsten geht's hoch her. Das Schiri-Gespann ..naja, es ist Weihnachten, das fest der Liebe ;)
mapel110
2009-12-20, 17:00:09
Die Punkte hat der HSV sicher. Bei den miesen Platzverhältnissen geht spielerisch kaum was. Also Bremen der Stärke beraubt.
flagg@3D
2009-12-20, 17:26:14
3x Latte und etliche Chancen der Bremer, ich sag letztendlich schon verdient, aber auch glücklicher Sieg der Hamburger und interessantes Derby. Rote wars keine für mich.
Ronny145
2009-12-20, 20:12:09
Oberhausen gegen Bielefeld gerade auf DSF :eek:
Der (Schnee) Platz ist doch unspielbar. :rolleyes:
feflo
2009-12-20, 22:59:57
Am besten wir lassen die Schiries gleich weg, weil sie ja eh nichts richtig machen können und jedes Spiel alle benachteiligen. :rolleyes:
Ich hatte kaum was auszusetzen an den Schiedsrichtern heute.
Und die rote Karte konnte man sehen wie man will.
Das war ein zweischneidiges Schwert.
Sven77
2009-12-20, 23:02:31
Ich fand die rote Karte ok, dafür min. 3x fälschlicherweise Abseits wo jedesmal ein Hamburger durchgewesen wäre..
Bubba2k3
2009-12-21, 01:52:55
Ah geil, der Sieg des HSV kommt zur richtigen Zeit, gegen einen direkten Konkurrenten Punkte gewonnen und den Anschluss nach oben nicht verloren.
Mist das Bochum den Dreier holt, naja waren besser als Hannover und wieder der Fuchs mit nem Freistoß, wie auch gegen Stuttgart.
Warum denn nicht. Wer einen 2:0 Rückstand aufholt, der hat die 3 Punkte schon verdient. Den 96ern gehört echt in den Hintern getreten, die haben nach der Führung einfach aufgehört Fussball zu spielen. Das ist eine Einstellungssache.
War ein schöner Freistoß vom Fuchs! :up:
Logan
2009-12-21, 13:04:30
WTF!!!!! HOESNESS MANAGER VON VFL WOLFSBURG
nein nicht der Hoeness, der andere
mapel110
2009-12-21, 13:08:44
Ich glaube, das würde ganz gut passen. WOB ist wirtschaftlich stark und was Hoeness kann, hat er mit Hertha bewiesen.
Metalmaniac
2009-12-21, 13:27:17
...und was Hoeness kann, hat er mit Hertha bewiesen.
Ergänzung dazu: ...zeigt sich jetzt, wo er von Hertha weg ist.:wink:
Ich fand die rote Karte ok, dafür min. 3x fälschlicherweise Abseits wo jedesmal ein Hamburger durchgewesen wäre..
Joa, da haben wohl einige kein Sky/Liga Total, dann ist eine rote Karte automatisch unberechtigt. Der geht da halt mit vollem Risiko hin, trifft er dabei auch den Ball ist alles OK, trifft er ihn nicht fleigt er vom Platz. Das muss man als Spieler einfach wissen.
Der Schrir war aber auf beiden Seiten schlecht, hat bei Werder auch einen recht klaren Elfer übersehen. Wenn man dann noch die 3 Alutreffer berücksichtigt hätte das was der HSV da gespielt hat auch gut und gerne in die Hose gehen können.
Rolsch
2009-12-21, 14:21:24
Joa, da haben wohl einige kein Sky/Liga Total, dann ist eine rote Karte automatisch unberechtigt. Der geht da halt mit vollem Risiko hin, trifft er dabei auch den Ball ist alles OK, trifft er ihn nicht fleigt er vom Platz. Das muss man als Spieler einfach wissen.
Der Schrir war aber auf beiden Seiten schlecht, hat bei Werder auch einen recht klaren Elfer übersehen. Wenn man dann noch die 3 Alutreffer berücksichtigt hätte das was der HSV da gespielt hat auch gut und gerne in die Hose gehen können.
Die Regel das für solch ein Faul zwingend Rot vorgeschrieben ist gehört weg. Der Schiri brauchgt da mehr Ermessenspielraum, sonst kann die Abwehr eigentlich gleich zuschauen. Aber das Schirigespann war in der Tat schneeblind, haben so ziemlich alles falsch gepfiffen was nur ging, und das auf beiden Seiten.
Die Regel das für solch ein Faul zwingend Rot vorgeschrieben ist gehört weg. Der Schiri brauchgt da mehr Ermessenspielraum, sonst kann die Abwehr eigentlich gleich zuschauen. Aber das Schirigespann war in der Tat schneeblind, haben so ziemlich alles falsch gepfiffen was nur ging, und das auf beiden Seiten.
Naja das mit der Notbremse ist eh so eine Sache. Das Kriterium letzter Mann ist einfach nicht besonders klar (und imo auch so im Regelwerk nicht festgelegt). Es kann auch ohne letzten Mann eine klare Torchance verhindert werden durch ein Foul. Im Fall Marin war es aber so dass er ihn zu Fall gebracht hat, wenn das erlaubt wäre würden die Verteidiger dieses Mittel zu oft nutzen um klare Torchancen zu verhindern. Ob ein Spieler dadurch fallen muss ist ja kein Kriterium, es reicht schon wenn er aus dem Tritt gebracht wird und die Torchance ist hin.
ShadowXX
2009-12-21, 15:54:25
Wenn er ihn denn èberhaupt getroffen hat....Boateng sagt nàmlich das er ihn nicht getroffen hat bzw. wenn ueberhaupt, dann nur gestreichelt.
Der Schrir war aber auf beiden Seiten schlecht, hat bei Werder auch einen recht klaren Elfer übersehen.
Ja, die Schiris waren insgesamt schwach, aber bei dem mit dem Elfer bist du wohl der einzige der sowas in der Richtung ueberhaupt gesehen hat.
Ich hab jetyt mindestens 10 Artikel ueber das Spiel in Zeitung und Internet gelesen und in keinem wird sowas auch nur ansatzweise erwaehnt.
Wenn man dann noch die 3 Alutreffer berücksichtigt hätte das was der HSV da gespielt hat auch gut und gerne in die Hose gehen können.
Es ist ja nun nicht so, das der HSV nicht auch noch anderen Chancen gehabt hat.
Wenn er ihn denn èberhaupt getroffen hat....Boateng sagt nàmlich das er ihn nicht getroffen hat bzw. wenn ueberhaupt, dann nur gestreichelt.
Naja, das hätte wohl jeder Spieler gesagt. Das mit dem Elfer wurde wohl nur für diejenigen Sichtbar die auch Sky etc hatten. Das wurde nämlich selbst da ca 5 Minuten nach der Szene erst eingespielt. In der Liga Total Zusammenfassung kam es dann aber.
EIn Grund für PayTV, man merkt so richtig schön dass man vom Spiel wenig mitbekommt wenn man nur den Ticker oder die DSF-Zusammfassung hat.
flagg@3D
2009-12-21, 16:19:05
Hab das Foul und die rote Karte auf sky aber so auch nicht gesehen. Marin fliegt bei kleinster Berührung und war grade eh nach außen unterwegs, also wenn überhaupt Foul dann nicht zwingend rote Karte. Schwierig aber für den Schiri.
Hamburg hat ja dann auch gut geantwortet und der Wiese soll halt das nächste mal sein Fahrrad mitnehmen wenn er nen Ausflug macht :)
mapel110
2009-12-21, 18:15:48
Nürnberg feuert Oenning
Vor ein paar Tagen hab ich vom Präsidenten noch die Worte gehört, dass sie am Trainer festhalten und sogar bis in die zweite Liga mit ihm gehen würden. ;D
Bubba2k3
2009-12-21, 18:38:20
Nürnberg feuert Oenning
Vor ein paar Tagen hab ich vom Präsidenten noch die Worte gehört, dass sie am Trainer festhalten und sogar bis in die zweite Liga mit ihm gehen würden. ;D
Naja, da ein Nachfolger ja schon fest stehen soll, wollte man vielleicht in Ruhe mit dem verhandeln und das kann man halt nicht, wenn alle damit rechnen, dass der Trainer bald gehen wird.
Palpatin
2009-12-21, 19:32:08
Nürnberg feuert Oenning
Eine Jobgarantie für nen Trainer heist doch nix anderes als übersetzt: Die nächsten 1-2 Spiele sitzt du noch auf der Bank, aber wenn die Spiele verloren werden bist du gefeuert.
Hoeneß beim VfL ist jetzt fix.
Na mal sehen..bei Hertha war auch nicht alles rosig mit ihm, in seine Zeit fielen auch gigantische Transferflops (Alves, Lima), die Hertha finanziell stark belastet haben. Allerdings hat er auch Invalide Deisler rechtzeitig teuer nach München verkauft :D und Marcelinho war sicher sein größter Coup in seiner Zeit. Und es gab immer Gerüchte, dass er den Trainern mind. bei der Aufstellung reingepfuscht hat. Zudem sollen Spieler bei Problemen erst zu ihm statt zum Trainer gegangen sein. Auch nicht gerade die feine Art, von den Spielern und von ihm.
Naja, das hätte wohl jeder Spieler gesagt. Das mit dem Elfer wurde wohl nur für diejenigen Sichtbar die auch Sky etc hatten. Das wurde nämlich selbst da ca 5 Minuten nach der Szene erst eingespielt. In der Liga Total Zusammenfassung kam es dann aber.
EIn Grund für PayTV, man merkt so richtig schön dass man vom Spiel wenig mitbekommt wenn man nur den Ticker oder die DSF-Zusammfassung hat.
Dreh dir nur alles so hin wie es dir passt. Man hätte in der Szene als Schiedsrichter quasi alles machen können, sogar über eine gelbe Karte hätte Marin sich nicht beschweren dürfen. Das war es zwar nicht (genauso wie es keine rote Karte war), aber wenn z.B. Luca Toni in der Situation exakt genauso handelt, bist du der erste, der sich über den "Faller" beschwert.
Mit Freistoß Werder und maximal Gelb für Boateng wäre die Situation super geklärt gewesen.
Du willst eine rotwürdige Aktion sehen?
Bitteschön (http://www.youtube.com/watch?v=S1rXffRTpGE)
Tidus
2009-12-21, 22:03:26
Was mich einfach nur freut, ist dass all die "Barrios, was für ne Lusche" -Schreier nun still sind. Der Junge hat eine klasse Hinserie gespielt und trifft am laufenden Band.
Er ist nicht von Freistößen und Elfern abhängig, wie ein Frei, er hat alle Tore aus dem Spiel heraus geschossen. Wenn er in der Rückrunde seine Form auch nur annähernd hält, geht für den BVB noch einiges. :)
mapel110
2009-12-21, 22:04:56
Was mich einfach nur freut, ist dass all die "Barrios, was für ne Lusche" -Schreier nun still sind. Der Junge hat eine klasse Hinserie gespielt und trifft am laufenden Band.
Er ist nicht von Freistößen und Elfern abhängig, wie ein Frei, er hat alle Tore aus dem Spiel heraus geschossen. Wenn er in der Rückrunde seine Form auch nur annähernd hält, geht für den BVB noch einiges. :)
Wollen wir hoffen, dass diesmal 59 Punkte fürs internationale Geschäft reichen. :ugly:
Schwer wird die Rückrunde auf jedenfall. Hertha und Stuttgart werden stärker sein, Leverkusen ebenso. Und überhaupt wollen etwa 8 Mannschaften in die Top5 und haben alle mehr Geld in den Kader investiert. Das wird wieder sehr eng.
Rockhount
2009-12-21, 23:04:54
Nicht nur das. Der hat eine Ballführung und eine Technik ansich, da machts auch als nicht-BVBler Spass, zuzugucken.
Super Einkauf, egal ob der jedes Spiel trifft oder net. Der Junge steht oft sehr gut und macht auf jedenfall Theater und Aktion, insofern kann er auch durch seine schlichte Anwesenheit im Strafraum etc. weiterhelfen.
Dreh dir nur alles so hin wie es dir passt. Man hätte in der Szene als Schiedsrichter quasi alles machen können, sogar über eine gelbe Karte hätte Marin sich nicht beschweren dürfen. Das war es zwar nicht (genauso wie es keine rote Karte war), aber wenn z.B. Luca Toni in der Situation exakt genauso handelt, bist du der erste, der sich über den "Faller" beschwert.
Mit Freistoß Werder und maximal Gelb für Boateng wäre die Situation super geklärt gewesen.
Du willst eine rotwürdige Aktion sehen?
Bitteschön (http://www.youtube.com/watch?v=S1rXffRTpGE)
Rot weil er letzter Mann war. Ganz einfach, pfeifft er muss es Rot sein. Deine billige Polemik kannst du dir also sparen.
Rot weil er letzter Mann war. Ganz einfach, pfeifft er muss es Rot sein. Deine billige Polemik kannst du dir also sparen.
Eben nicht! Deine Begründung ist falsch. Es gibt keine Regel "letzter Mann foult = Rot". Es gibt nur Verhinderung einer klaren Torchance durch ein Foul, Unsportlichkeit etc.
Marin war schon zu weit nach außen gedrängt um von einer 100 %tigen Torchance zu sprechen. Dazu ist allgemein bekannt, dass Marin bei k(l)ein(st)er Berührung abhebt und den sterbenden Schwan spielt.
Ich denke Gelb und Freistoß wäre deutlich besser gewesen.
Eben nicht! Deine Begründung ist falsch. Es gibt keine Regel "letzter Mann foult = Rot". Es gibt nur Verhinderung einer klaren Torchance durch ein Foul, Unsportlichkeit etc.
Marin war schon zu weit nach außen gedrängt um von einer 100 %tigen Torchance zu sprechen. Dazu ist allgemein bekannt, dass Marin bei k(l)ein(st)er Berührung abhebt und den sterbenden Schwan spielt.
Ich denke Gelb und Freistoß wäre deutlich besser gewesen.
Und es war eine klare Torchance.
Zu weit nach außen gedrängt? Schau dir die Szene nochmal ganz genau an. ;)
Dass Marin bei der kleinsten Berührung fällt liegt aber auch daran dass ständig getreten wird, das kommt in der BL sehr häufig vor und ist im TV kaum zu erkennen.
Das Boateng wegen solchen Fouls vom Platz fielgt ist nun nicht das erste mal und sicher kain Zufall mehr. Der Kerl stellt sich einfach dämlich an.
Palpatin
2009-12-22, 14:32:01
Das Hecking Gerücht hat sich mittlerweile wohl bestätigt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518793/artikel_Fix-Hecking-folgt-auf-Oenning.html.
Ich hätte nen anderen geholt. Auch wenn er Erfahrung hat, als Feuerwehrman seh ich ihn irgendwie nicht.
Frozone
2009-12-22, 15:06:44
Dass Marin bei der kleinsten Berührung fällt liegt aber auch daran dass ständig getreten wird, das kommt in der BL sehr häufig vor und ist im TV kaum zu erkennen.
Du legst es dir zurecht wie es am besten passt. Wie immer.
Du machst dich echt immer lächerlicher.
Du legst es dir zurecht wie es am besten passt. Wie immer.
Du machst dich echt immer lächerlicher.
Was anderes als billige Polemik hast du nicht zu bieten?
Ich bin nicht der einzige der es so sieht. Also: Entweder Argumente oder Klappe halten.
Ja MArin fällt leicht, aber auch: Ja, es wird getreten und man bekommt es im TV nicht immer so leicht mit. Ich habe schon etliche Male in der Wiederholung die berühmten Ellbogenchecks gesehen wo ich dachte dass der Spieler doch kaum getroffen wurde. Später stand er da mit blutiger Nase. Diese kleinen Tritte auf den Knöchel kann man auch in der Zeitlupe kaum erkennen. Das ist Fakt.
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/221209152156_CIMG7254.jpg
Das ist die Stelle an der Marin gefoult wird. Wer da meint dass er da schon zu weit abgedrängt war und keine klare Torchance verhindert wurde sollte mal zum Optiker gehen. Das Foul war zudem außerhalb des Strafraums, wie Marin da schon zu weit abgedrängt sein kann ist mir schleierhaft. So nebenbei kann man hier auch gut sehen wie Boateng Marin am Fuss trifft. QED
flagg@3D
2009-12-22, 16:31:44
Das mit dem Optiker ist jetzt selbstredend keine Polemik und dein Standbild beweißt natürlich alles!!!!!!11111
Das mit dem Optiker ist jetzt selbstredend keine Polemik und dein Standbild beweißt natürlich alles!!!!!!11111
Argumente? Das Standbild zeigt ziemlich eindeutig dass eine klare Torchance verhindert wurde. Also nix von wegen zu weit abgedrängt.
flagg@3D
2009-12-22, 16:33:25
Ist doch eh wurst, Punkte sind in Hamburg und das der Marin leicht fällt is nix neues!
flagg@3D
2009-12-22, 16:33:54
Argumente?
Hab mich schon geäußert, siehe weiter oben. #807
Hab mich schon geäußert, siehe weiter oben. #807
Wenn Foul dann zwingend rote Karte, da klare Torchance verhindert. Klar auf dem Bild zu erkennen, es war kein anderer Spieler mehr da, Marin hätte freie Bahn zum Tor gehabt.
flagg@3D
2009-12-22, 16:40:53
wie gesagt mein Eindruck war, dass er zu weit nach rechts abdriftet, was man wie ich finde auch in deinem Bild sieht. Er hat vollen Speed und sich die Murmel weit vorgelegt, wer weiß wo er die wieder bekommt. Ich sag aber nicht, dass es ne Fehlentscheidung war (siehe #807), aber mMn. hätte es die Rote nicht gebraucht, weil die Hamburger Abwehrspieler in der Mitte nachrücken.
Nur wenn überhaupt, dann mit bewegten Bildern argumentieren und nicht mit nem Standbild.
Für mich ist jetzt aber Ende hier :)
wie gesagt mein Eindruck war, dass er zu weit nach rechts abdriftet, was man wie ich finde auch in deinem Bild sieht. Er hat vollen Speed und sich die Murmel weit vorgelegt, wer weiß wo er die wieder bekommt. Ich sag aber nicht, dass es ne Fehlentscheidung war (siehe #807), aber mMn. hätte es die Rote nicht gebraucht, weil die Hamburger Abwehrspieler in der Mitte nachrücken.
Nur wenn überhaupt, dann mit bewegten Bildern argumentieren und nicht mit nem Standbild.
Für mich ist jetzt aber Ende hier :)
Kann aber nicht sein, dafür war das Foul zu weit weg vom Tor und zu mittig. Ganz klar am Bild und an der Tatsache dass es keinen Elfer ga zu erkennen.
Kannst mir schon glauben dass ich das Bild im richtigen Moment angehalten haben, bzw sieht man ja auch recht gut den Fuss Boatengs. Video ist leider wegen Copyright nicht möglich. Wie gesagt, anhand der Position von Marin auf dem Bild und der Tatsache dass es keinen Elfer gab ist es recht gut zu rekonstruieren. Der andere Hamburger steht deutlich weiter hinter Marin.
Jules
2009-12-22, 16:51:20
Ja und nu?
Ja und nu?
Soll ich es dir vorlesen?
Danbaradur
2009-12-22, 17:48:26
Vielleicht hilft es euch weiter?
http://www.youtube.com/watch?v=5hWi9kmPLSY
Vielleicht hilft es euch weiter?
http://www.youtube.com/watch?v=5hWi9kmPLSY
Joa, da muss man sich aber beeilen, das Video ist da bestimmt nicht sehr lange on. :(
Das Marin zu weit nach aussen gedrängt wurde täuscht, denn das Foul war schin vor dem Strafraum, erst stolpert nur wegen des Fouls so weit nach aussen. Das ist etwas was der Kommentator nicht beachtet hat. Bei Liga Total haben die sich eher gefragt ob es ein Foul war, waren sich aber recht sicher dass es eine Notbremse war, wenn es ein Foul gewesen ist.
Danbaradur
2009-12-22, 18:14:34
Das Marin zu weit nach aussen gedrängt wurde täuscht, denn das Foul war schin vor dem Strafraum, erst stolpert nur wegen des Fouls so weit nach aussen.
Der Drops ist zwar schon gelutscht, dennoch bin ich der Meinung, daß Marin ganz klar die Richtung vorgibt, schon vor dem Foul.
Mit Täuschung hat das wenig zu tun.
Marin will nach außen.
The Heel
2009-12-22, 18:23:24
naja er ist halt letzter mann, wenns ein foul war dann kann man auch rot geben. boateng stellt sich aber auch mal wieder selten dämlich an, es hätte wahrscheinlich gereicht, wenn er einfach weiter neben dran geblieben wäre, weil marin den ball zu weit vorgelegt hatte.
Frozone
2009-12-22, 18:34:17
Ich sag nicht das es kein Rot war, habe die Szene nicht gesehen. Mein Komentar vorher war nur: Marin fehlt leicht weil in der Liga getreten wird. Andere Spiele fallen leicht, weil sie nur auf Schwalben aus sind. --> Wie es einem halt passt, ne?
mapel110
2009-12-22, 18:43:27
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,668704,00.html
Haus von Valdez abgefackelt. Anscheinend Adventskranz brennen gelassen. O_o
Der Drops ist zwar schon gelutscht, dennoch bin ich der Meinung, daß Marin ganz klar die Richtung vorgibt, schon vor dem Foul.
Mit Täuschung hat das wenig zu tun.
Marin will nach außen.
So weit weg vom Tor kann man aber schlecht sagen dass er zu weit aussen war, zudme hat Rost spät aus dem Tor kam und den Ball nicht vor Marin erreicht hätte, da kann man schon sagen dass eine klare Torchance vereitelt wurde. Sieht man auch gut daran dass der Ball recht langsam und nur leicht schräg rollt.
Man muss auch nur mal den umgekehrten Fall sehen, gibt es dafür nur Gelb wird jeder Verteidiger in einer solchen Situation auf das Foul aus sein und das kann es nun nicht sein.
flagg@3D
2009-12-22, 18:54:45
Man muss auch nur mal den umgekehrten Fall sehen, gibt es dafür nur Gelb wird jeder Verteidiger in einer solchen Situation auf das Foul aus sein und das kann es nun nicht sein.
Tja das ist genauso ein Dreck wenn ein Stürmer das Foul sucht anstatt das Tor machen zu wollen, beides ist scheiße :wink:
So weit weg vom Tor kann man aber schlecht sagen dass er zu weit aussen war, zudme hat Rost spät aus dem Tor kam und den Ball nicht vor Marin erreicht hätte, da kann man schon sagen dass eine klare Torchance vereitelt wurde. Sieht man auch gut daran dass der Ball recht langsam und nur leicht schräg rollt.
Nö. Fussball ist immer noch ein Männersport. In England wäre der Marin einfach nur ein Diver. Jetzt mal unabhängig von ihm. Die Fallerei und eigentlich diese Schauspielerei geht mir auf den Sack. Schau dir den Bance an. Seine Frau kann er verkloppen, aber dann den sterbenden Schwan spielen. Dem gehört der Kuschelweich-Preis verliehen. Dagegen sollte man wirklich mal was machen. eine Ehrung vor dem Spiel mit so einem Preis und das Fernsehen hält drauf, dann hätten sich solche Mätzchen schnell erledigt.
Oli_Immerschoen
2009-12-23, 11:44:39
Fußball ist halt Business, da wird mit allen Mitteln gekämpft. Der Marin ist sicher der schlimmste Schauspieler bei Werder, aber solche Kandidaten haste in jeder Mannschaft. Jarolim z. B. lässt auch keine Gelegenheit aus, ein Foul zu seinen Gunsten zu suchen. Und wenn das nicht klappt, wirft er sich eben einfach mal so hin. Oder Kießling ..selbst nicklig ohne Ende, zerren, treten, schubsen ..aber fällt wie eine Oma bei Windstärke 0,5. Bancé, Weidenfeller ..die Liste geht endlos weiter.
Bei HSV-Werder gab es auch noch ein anderes schönes Beispiel. Kurz vor Schluss war Tesche allein vor Wiese. Er legt den Ball vorbei, eigentlich muss er nur noch hin rennen und ihn rein schießen. Und was macht er? Fällt plötzlich um. In der Wiederholung war gut zu sehen, dass Wiese ihn mit viel gutem Willen höchstens leicht am Fuß berührt hat. Niemals ein Foul. Da wurde sogar eine gute Chance zugunsten eines geschundenen Fouls geopfert. Total bekloppt.
Stimmt, in England ist das was anderes. Da werden solche Spieler auch gern mal von den eigenen Fans ausgepfiffen. In Deutschland verteidigen die eigenen Anhänger das sogar noch. Sieht man doch auch hier. Marin fällt nur so leicht, weil er so oft getreten wird. Schon klar :rolleyes:.
Nerviger Spackenkram ist das. Aber was soll man machen? Man kommt schnell zur Lösung Videobeweis, aber der hat auch viele Nachteile. Und auch die Schiris müssen sich fragen lassen, was sie da eigentlich tun. Boateng fliegt vom Platz, während Jensen gleich mehrfach von hinten mit beiden Beinen voraus in die Waden springt und dafür nicht mal eine gelbe Karte sieht, weil er während der Aktion irgendwann kurz den Ball berührt hat. Das soll Regelauslegung sein? Versteh ich nicht.
Klaas_Klever
2009-12-23, 15:20:06
Alter, zwei Seiten Diskussion über eine strittige Szene. Dass es bei sowas nicht die eine Wahrheit gibt, dürfte doch mittlerweile bekannt sein... :rolleyes:
Tidus
2009-12-23, 20:06:57
Alter, zwei Seiten Diskussion über eine strittige Szene. Dass es bei sowas nicht die eine Wahrheit gibt, dürfte doch mittlerweile bekannt sein... :rolleyes:
Die Leute hier haben Spaß daran, auf hmx einzuprügeln...
Metalmaniac
2009-12-23, 20:30:31
In England bekommen Spieler wie Fabregas, Rooney und andere ebenso viel auf die Socken wie hierzulande beispielsweise Marin, fallen aber eben nur, wenn dies wirklich ein Weiterlaufen bzw. -spielen verhindert. Selbst Drogba ist inzwischen weitestgehendst Schwalbenfrei, nur ganz selten fällt er mal schneller als er unbedingt muß.
Da ich als Sympathiesant ja sehr viel Chelsea schaue, fällt mir da sogar am ehesten Ballack auf, der manchmal vorschnell hinfällt und den sterbenden Schwan markiert, obwohl auch die dritte Zeitlupe hinterher dieses Vorgehen eigentlich in keinster Weise gerechtfertigt. Deshalb hat er auch schon das ein oder andere Mal Ärger bekommen. U.a. Ferguson von MANU hat ihm schon manchmal der Schauspielerei bezichtigt, auch in der Presse gabs schon schlechte Kritik diesbezüglich an ihm. Noch gilt er nicht als Diver, aber so richtig beliebt ist es deshalb auch nicht gerade.
The Heel
2009-12-23, 20:53:15
du kannst doch nicht fabregas und rooney mit marin vergleichen. rooney wiegt gefühlt das doppelte von marin. marin hat halt das problem, dass er gegen körperlich starke verteidiger einfach nix entgegenzusetzen hat. das sieht halt oft nach fallsucht aus, in manchen fällen kann er aber auch wirklich nichts dafür. wobei ers in manchen spielen dann auch wieder übertreibt und selber dazu beiträgt, dass man sich immer fragt obs wirklich ein foul war.
Metalmaniac
2009-12-23, 22:54:34
du kannst doch nicht fabregas und rooney mit marin vergleichen. rooney wiegt gefühlt das doppelte von marin. marin hat halt das problem, dass er gegen körperlich starke verteidiger einfach nix entgegenzusetzen hat. das sieht halt oft nach fallsucht aus, in manchen fällen kann er aber auch wirklich nichts dafür. wobei ers in manchen spielen dann auch wieder übertreibt und selber dazu beiträgt, dass man sich immer fragt obs wirklich ein foul war.
OK, Rooney war vielleicht nicht das optimale Beispiel, andererseits gehts hier in erster Linie um Treten, und da ist es egal wieviel Du wiegst. Und da müßte Marin sogar Vorteile haben weil er schwerer zu treffen ist da leichtfüßiger und flinker.:wink: Es geht nur ums Prinzip. Jedes WE gibts mehrere Situationen, wo einer der Reporter auf Sky mal wieder verwundert anmerkt daß, wenn der Spieler X jetzt gefallen wäre, hätte es (zumindest in Deutschland) sofort Elfmeter/Freistoss gegeben. Und gerade in den vielen Derbys wird zugelangt wie bei den Kesselflickern, da wird aber weitergespielt und gut ist. Spieler wie Marin oder Jarolim würden mit ihrer Art dort nicht glücklich werden.
Sven77
2009-12-23, 23:03:14
Ach das ist doch alles Äpfel und Birnen.. Auf der Insel ist eben alles ein wenig anders, aber noch lang nicht besser. Aber ich versteh nicht, warum man da immer Vergleiche ziehen muss, ist eben eine andere Spielkultur.
flagg@3D
2009-12-24, 00:01:26
Die Leute hier haben Spaß daran, auf hmx einzuprügeln...
Meine Güte , ist ein Derby gewesen, höchst strittige Szene (in gleich zwei Punkten) , warum sollt man das nicht hier in Thread diskutieren ist doch interessant für den ein oder anderen. Dazu gabs verschiedene Meinungen und halt ein paar Fetzerein ist doch auch Thema Fußball hier und nicht der CutieTussen-Thread ;D
Sven77
2009-12-24, 00:02:51
Hey, immerhin zwei Seiten ohne Bayern-thema ;)
Metalmaniac
2009-12-24, 00:33:28
Ach das ist doch alles Äpfel und Birnen.. Auf der Insel ist eben alles ein wenig anders, aber noch lang nicht besser. Aber ich versteh nicht, warum man da immer Vergleiche ziehen muss, ist eben eine andere Spielkultur.
Vielleicht weil unsere Spieler sich da mal was abschauen könnte bezüglich Fairness etc.? Und ja, es ist insgesamt besser. Denk nur an das Spiel Bayern gegen Hoffenheim letzte Saison als Hinrundenabschluss. Dieses wurde allgemein wegen des hohen Tempos überschwenglich gelobt. Sowas ist in der PL gang und gäbe. Vielleicht nicht immer so hochklassig wie gerade das o.g. BL-Spiel, aber oft trotzdem schön anzuschauen. Da gibts kaum auf Unentschieden spielen, da wollen beide Teams bis zum Schluß gewinnen und spielen voll nach vorne. Wie oft habe ich da schon offene Schlägabtäusche gesehen bei engen Spielen. Einfach sehenswert.
Natürlich gibts bei uns auch hochklassige Spiele, ich möchte unsere Liga nicht grundsätzlich schlecht machen. Aber das zumeist höhere Tempo mit dem unbedingten Siegeswillen gepaart mit den wenigen Unterbrechungen seitens des Schiris (weil eben nicht jede Kleinigkeit gepfiffen wird und weil nicht jeder Spieler bei jeder Berührung gleich umfällt und manchmal sogar den Halbtoten markiert) bringt eben einen besonderen Reiz mit sich.
Dazu die häufig sehr gute Atmosphäre in den Stadien, die vielleicht nicht immer mit der Stimmung in vielen unserer mithalten kann, andererseits ist das Publikum dort zumeist fairer. Hierzulande ist oft zuviel fast schon an Hass grenzende Stimmung auszumachen gegen Gegner und Schiedsrichter, manchmal sogar gegen Spieler und Verantwortliche der eigenen bis hin zur gesamten eigenen Mannschaft. Sowas gibts dort in dieser Intensität auch sehr wenig und häufig nur in wirklichen Derbyspielen wie Tottenham gegen Arsenal oder MANU gegen Liverpool.
ollix
2009-12-24, 07:52:25
Na toll, fast 2 Wochen in Kambodscha und kein Internet oder Kontakt nach D gehabt, da freut man sich auf Nachrichten und dann bis auf das Bilbao Spiel nur blöde Ergebnisse. :(
GBWolf
2009-12-24, 10:37:56
Dazu die häufig sehr gute Atmosphäre in den Stadien, die vielleicht nicht immer mit der Stimmung in vielen unserer mithalten kann, andererseits ist das Publikum dort zumeist fairer. Hierzulande ist oft zuviel fast schon an Hass grenzende Stimmung auszumachen gegen Gegner und Schiedsrichter, manchmal sogar gegen Spieler und Verantwortliche der eigenen bis hin zur gesamten eigenen Mannschaft. Sowas gibts dort in dieser Intensität auch sehr wenig und häufig nur in wirklichen Derbyspielen wie Tottenham gegen Arsenal oder MANU gegen Liverpool.
Um die Stimmung in unseren Stadien beneiden uns eigentlich alle Liegen, die Hastiraden sind ja nun auch die absoluten Ausnahmen hier werden aber extrem breitgetreten.
Dass die BVB Fans mit Ihrem Stadion von der Times zum besten der Welt gewählt wurde findet hier ja z.B. kaum anklang, stehen aber 20 in der Nase popelnde Jugendliche vorm VFB Bus und singen wir bringen euch um, sieht man das 2 Wochen in jeder "Sport" Sendung....
Aber Spielerisch ist gerade die untere Hälfte unserer Tabelle wirklich erbärmlich! Da wird kein Meter zuviel gelaufen!
...
Das bezweifel ich aber, mir fallen da als erstes die "F*cking psycho"-Sprüche gegen Deisler ein. Also fair ist etwas anderes. Da kommen nicht mal die Bremer Fans mit ihren Arschloch-Sprüchen ran (Was machen die jetzt eigentlich, wenn Hoeness nicht mehr da ist und der Miro nicht kann? ;D).
Wobei ich Dir recht gebe, dass es schon viel Hass gibt, nur momentan bekommt das wohl so ziemlich der Hopp ab. :uponder:
Hey, immerhin zwei Seiten ohne Bayern-thema ;)
Ich mach mal ein halbes ;)
Lt. BILD sollen die Bayern der schwächelnden Hertha Breno, Lell und Ottl als Leihe angeboten haben. Soweit ich das hier mitgelesen habe, hatten die beim FCB auch nicht unbedingt Erstligaform? Hertha hat jedenfalls abgelehnt.
flagg@3D
2009-12-24, 11:03:49
Meine Güte da macht sich einer wichtig:
Strafanzeige gegen Lehmann (http://bundesliga.t-online.de/vfb-stuttgart-strafanzeige-gegen-lehmann/id_21153364/index)
GBWolf
2009-12-24, 11:09:09
Wird wohl wegen Geringfügigkeit eingestellt werden, er hat Sie nach 2 Minuten zurückgegeben ;)
feflo
2009-12-24, 12:55:50
Meine Güte da macht sich einer wichtig:
Strafanzeige gegen Lehmann (http://bundesliga.t-online.de/vfb-stuttgart-strafanzeige-gegen-lehmann/id_21153364/index)
Wieso sich ein aussenstehender Jurist dort unbedingt
einmischen muss verstehe ich auch nicht.
Wenn von dem "bestohlenen" nichts kam, sollte man
davon ausgehen das alles geklärt wurde.
Palpatin
2009-12-25, 08:08:18
Ich mach mal ein halbes ;)
Lt. BILD sollen die Bayern der schwächelnden Hertha Breno, Lell und Ottl als Leihe angeboten haben. Soweit ich das hier mitgelesen habe, hatten die beim FCB auch nicht unbedingt Erstligaform? Hertha hat jedenfalls abgelehnt.
Sag ma mal lieber nicht Meisterschaftsform, Klassenerhalt würde man auch mit den dreien packen :).
Bubba2k3
2009-12-25, 14:14:20
Wolfsburg will Arne Friedrich von Hertha verpflichten und sollen dafür ein paar Millionen bekommen, aber andererseits schwächen sich die Berliner damit doch noch mehr.
8 Millionen...dafür können sie den satten Kapitän sofort abgeben. Hertha ist so oder so in der 2. Liga und Friedrich hat seinen Leistungshorizont überschritten. Für das Geld würde ich den sofort abgeben.
Jules
2009-12-26, 01:08:54
Vielleicht weil unsere Spieler sich da mal was abschauen könnte bezüglich Fairness etc.? Und ja, es ist insgesamt besser. Denk nur an das Spiel Bayern gegen Hoffenheim letzte Saison als Hinrundenabschluss. Dieses wurde allgemein wegen des hohen Tempos überschwenglich gelobt. Sowas ist in der PL gang und gäbe. Vielleicht nicht immer so hochklassig wie gerade das o.g. BL-Spiel, aber oft trotzdem schön anzuschauen. Da gibts kaum auf Unentschieden spielen, da wollen beide Teams bis zum Schluß gewinnen und spielen voll nach vorne. Wie oft habe ich da schon offene Schlägabtäusche gesehen bei engen Spielen. Einfach sehenswert.
Natürlich gibts bei uns auch hochklassige Spiele, ich möchte unsere Liga nicht grundsätzlich schlecht machen. Aber das zumeist höhere Tempo mit dem unbedingten Siegeswillen gepaart mit den wenigen Unterbrechungen seitens des Schiris (weil eben nicht jede Kleinigkeit gepfiffen wird und weil nicht jeder Spieler bei jeder Berührung gleich umfällt und manchmal sogar den Halbtoten markiert) bringt eben einen besonderen Reiz mit sich.
Ich wünsch mir auch mehr von dem hier.....
http://i.telegraph.co.uk/telegraph/multimedia/archive/01424/howard-webb_1424146c.jpg
Es ist kein Geheimnis das dort weniger gepfiffen wird und grade dadurch öfter das Tempo noch ein Stück weiter anzieht, aber das Problem an der Buli sind nicht nur die Schiris. Die Spieler wachsen in dieser "Spielkultur" auf und wissen um ihre Gelegenheiten. Die Entwicklung kann daher nur schwer stattfinden, wenn überhaupt.
Mir fallen kaum gute deutsche Schiris ein, wenn, dann aber meist die, die auch mal laufen lassen. Markus Merk war da Teilweise einfach nur klasse wie der eine Partie führen konnte.
Auch Collina, welcher nicht zu unrecht gefeiert wurde, ist diesem "Stil" ebenfalls gefolgt.
So schlecht kann eine solche "Pfeiffweise" also gar nicht sein:)
Grade wenn man überlegt das die genannten auch FIFA übergreifend zu den bekanntesten (und besten) gehör(t)en, wie gesagt, nicht ohne Grund. Ich teile diese Meinung ebenfalls.
MfG Jules
Metalmaniac
2009-12-26, 08:27:06
Ich finde die Schiris von der Insel gar nicht mal besser, auch wenn sie weniger oft pfeiffen. Dafür ist die Fehlerquote teilweise horrend bei strittigen Aktionen oder werden klare Abseitspositionen schonmal übersehen (was natürlich mehr am Assistenten liegt). Das hier schneller gepfiffen wo in der PL einfach weitegespielt wird liegt einfach an der Mentalität im Fußball und der Leute.
Als bestes Beispiel gilt der Schutz des Torhüters im 5m-Raum. Sobald ein Angreifer in diesem Bereich mit hochspringt für einen eventuellen Kopfball und deshalb der Torhüter den Ball nicht klar fängt, wird hier abgepfiffen. Auf der Insel muß man den Goalie aber schon massiv angehen bzw. behindern bevor es Freistoss für ihn gibt, und dies finde ich z.B. okay. Solange man nur hochspringt ohne mit dem Arm den Hüter wegzudrücken, ihn dabei anzuspringen o.ä., sollte die Pfeiffe stumm bleiben. Aber sobald hier der Torwart zu blöd ist den Ball zu fangen oder wegzufausten weil auch ein anderer eben mit hochgeht in seiner Nähe, dann gibts Freistoss. Und dies zum Hohn manchmal sogar außerhalb des Fünfers. Das finde ich total lächerlich. Wenn es auf dem Spielfeld ein normales Kopfballduell gibt, dann wird ja auch nicht zugunsten des Unterlegenen dieses Duells gepfiffen, solange beide fair agieren. Und ein Torwart hat im Grunde ja sogar Vorteile weil er die Hände zu Hilfe nehmen darf bei der Verhinderung eines Tores. Das schlimmste bei solchen Aktionen finde ich, wenn jemand der angreifenden Mannschaft einfach nur im Fünfer steht oder an einer bestimmten Position dort zum Kopfball hoch gehen will, der Torwart kommt heraus und rennt den Stürmer fast um, kann den Ball aber nicht sicher dabei klären und bekommt deshalb Freistoss wegen Behinderung. Lächerlich hoch drei.
Bl@de
2009-12-27, 13:43:32
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518866/artikel_Toni_Ich-will-zum-AS-Rom.html
Heißt wohl Ciao Bello. Besser ist es.
Djudge
2009-12-27, 16:22:02
Neue Gerüchte im Fall Ribery, wirtschaftlich würde der Wechsel Sinn machen und sportlich geht es anscheinend auch ohne Frank.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/896741
The Heel
2009-12-27, 19:50:41
könnte klappen. chelsea wird in der winterpause nochmal richtig zuschlagen wollen, im sommer dürfen sie ja keine neuen mehr holen. und abgeneigt sind die bayern bei 50 mio sicher nicht.
mapel110
2009-12-27, 19:52:30
könnte klappen. chelsea wird in der winterpause nochmal richtig zuschlagen wollen, im sommer dürfen sie ja keine neuen mehr holen. und abgeneigt sind die bayern bei 50 mio sicher nicht.
Tja, wo sollen sie einen ähnlich guten Spieler her bekommen?! Ich denke schon, dass die Bayern versuchen werden mit Ribery zu verlängern.
Tja, wo sollen sie einen ähnlich guten Spieler her bekommen?! Ich denke schon, dass die Bayern versuchen werden mit Ribery zu verlängern.
Aber mal ehrlich, das wird Ribery nicht machen. Warum auch, er macht jetzt schon nicht den Eindruck unbedingt spielen zu wollen.
Lieber verkaufen und auf Leute wie Kroos setzen. Ribery ist sowieso extrem verletzungsanfällig geworden in letzter Zeit (woran auch immer das liegen mag).
Rolsch
2009-12-27, 20:03:55
Niemals lässt Bayern Ribery jetzt für läppische 50 Mio gehen, die haben schließlich auch Ambitionen. Frühestens im Sommer falls Ribery nicht in München bleiben will.
Niemals lässt Bayern Ribery jetzt für läppische 50 Mio gehen, die haben schließlich auch Ambitionen. Frühestens im Sommer falls Ribery nicht in München bleiben will.
Läppisch? Viel mehr ist für den nicht mehr drin, der hat ab Ende der Saison nur noch einen Jahr Vertrag. Jetzt ist die letzte Chance noch mal so richtig viel Geld zu bekommen. Für Spieler mit nur noch einem Jahr Vertrag sind solche Summen dann utopisch.
Matrix316
2009-12-27, 23:10:13
50 Millionen? NEHMT DAS GELD! Ich meine, wie viel soll der noch im Sommer bringen? Glaubt jemand dran, dass der wieder so aufdreht wie noch 2008? Und die letzten Spiele liefen ja auch ohne Ribery sehr gut ab. Für das Geld sollte man lieber einen Demicheles Ersatz und einen für die rechte Seite holen, damit Lahm wieder nach links kann.
desert
2009-12-27, 23:24:07
50 Millionen? NEHMT DAS GELD! Ich meine, wie viel soll der noch im Sommer bringen? Glaubt jemand dran, dass der wieder so aufdreht wie noch 2008? Und die letzten Spiele liefen ja auch ohne Ribery sehr gut ab. Für das Geld sollte man lieber einen Demicheles Ersatz und einen für die rechte Seite holen, damit Lahm wieder nach links kann.
Vielleicht sind ja das ja 50 millionen plus bosingwal:tongue:
Wie auch immer, sofort verkaufen. Den vertrag mit bayern wird er sowieso nicht verlägern. Und wer weiss wer bei der WM alles gross auftrumpft und so vielleicht ribery aus den schlagzeilen drängt und somit auch der preis sinkt.
Ronny145
2009-12-27, 23:32:12
Zumal im Sommer Chelsea gar nicht mitbieten wird können. Also quasi die letzte Chance, im Sommer gibts dann einen Interessenten mit viel Geld weniger. So lange Ribery eh ständig verletzt ist, bringt er Bayern nicht viel. Hätte man gewusst wie oft Ribery diese Saison verletzt ist, wäre ein Verkauf diesen Sommer schon besser gewesen. Aber kann ja keiner vorher ahnen.
Rolsch
2009-12-27, 23:40:48
Und warum genau ist Ribery für andere Topclubs interessant aber nicht für Bayern? Diese "Die BL kann solche Spieler eh nicht halten" Denkweise muss endlich raus aus den Köpfen.
Metzler
2009-12-27, 23:59:06
Hm ich bin mir nicht so sicher, dass Ribery wirklich weg will. Er hat gesagt, dass noch nichts unterschrieben ist (jaja, ich weiß, Söldner Mentalität...) und dass wenn die Bayern weiter aufrüsten, er sich gut vorstellen könnte zu bleiben. Weiterhin aber ist ja bekannt, dass Ribery sich wohl fühlen muss / will bei einem Club, wenn er Top-Leistungen bringen soll. An der Stelle fand ich eines seiner letzten Interviews sehr interessant, als er darüber sprach, wie Hoeneß sich in den letzten Monaten, wo er dauern verletzt war, wie ein Ersatz-Vater um ihn gekümmert hat. Ganz so einfach wird die Entscheidung für Ribery nicht werden, glaube ich. Er scheint durchaus zu wissen, was er hier hat. Und genügend Geschichten wird er auch hören, wie es teilweise bei anderen Clubs zuzugehen scheint.
Und warum genau ist Ribery für andere Topclubs interessant aber nicht für Bayern? Diese "Die BL kann solche Spieler eh nicht halten" Denkweise muss endlich raus aus den Köpfen.
Ist aber so. Man kann natürlich die Augen vor der Realität verschleissen und sich 50 Mio durch die Lappen gehen lassen. ;)
Hm ich bin mir nicht so sicher, dass Ribery wirklich weg will. Er hat gesagt, dass noch nichts unterschrieben ist (jaja, ich weiß, Söldner Mentalität...) und dass wenn die Bayern weiter aufrüsten, er sich gut vorstellen könnte zu bleiben. Weiterhin aber ist ja bekannt, dass Ribery sich wohl fühlen muss / will bei einem Club, wenn er Top-Leistungen bringen soll. An der Stelle fand ich eines seiner letzten Interviews sehr interessant, als er darüber sprach, wie Hoeneß sich in den letzten Monaten, wo er dauern verletzt war, wie ein Ersatz-Vater um ihn gekümmert hat. Ganz so einfach wird die Entscheidung für Ribery nicht werden, glaube ich. Er scheint durchaus zu wissen, was er hier hat. Und genügend Geschichten wird er auch hören, wie es teilweise bei anderen Clubs zuzugehen scheint.
Und darauf gibst du was? Das macht er vor allem deshalb weil er sich alle Optionen offen halten will und seinen Marktwert nicht sinken soll. Er will ja Gehalt plus Handgelt, das bekommt er wohl eher nicht wenn er bei den Bayern offiziell auf der Abschussliste steht.
Rolsch
2009-12-28, 00:22:50
Ist aber so. Man kann natürlich die Augen vor der Realität verschleissen und sich 50 Mio durch die Lappen gehen lassen. ;)
Nun ja, FCB ist ein Fußballclub und keine Bank. Was bringen 50 Mio wenn du keine besseren kaufen kannst, die anderen Löcher können sie auch ohne Ribery Geld stopfen.
(Dein Smiley zeugt übrigens davon das du nicht ernstgenommen werden willst.)
Nun ja, FCB ist ein Fußballclub und keine Bank. Was bringen 50 Mio wenn du keine besseren kaufen kannst, die anderen Löcher können sie auch ohne Ribery Geld stopfen.
(Dein Smiley zeugt übrigens davon das du nicht ernstgenommen werden willst.)
Auch dem FCB geht es darum Geld zu verdienen. Mit dem einem Jahr was Ribery im Sommer dort noch hat wird man sicherlich keine Unsummen einnehmen bzw die CL gewinnen. Besser man plant schon vorher als dass man vor der selben Situation dann in 1,5 Jahren eh steht. Nur dann eben ohne 50 Millionen. Ihn für das geld nicht zu verkaufen nur um des Egos willen ist unwirtschaftlich.
blackbox
2009-12-28, 01:01:02
Bayern ist auf das Geld nicht wirklich angewiesen. Die können mit dem Geld vielleicht das Stadion ein paar Jahre früher abbezahlen. Das ist auch das erklärte Ziel gewesen, wenn ich mich recht erinnere. Und je früher sie das Stadion abbezahlen, desto früher werden die möglichen Finanzmittel größer.
Der Transfer wäre also gegenwärtig nicht so sinnvoll, sondern wäre nur eine Investition in die Zukunft.
Jedoch brauchen sie jetzt und in naher Zukunft schon den sportlichen Erfolg nach einer für Bayernverhältnisse langen Durststrecke.
Daher denke ich, dass falls es zu einem Transfer kommen sollte, er nur im Sommer stattfinden wird. Aber nicht weil Bayern das Geld bräuchte, sondern weil Ribery weg will. Und für diesen Fall lässt man sich fürstlich entschädigen.
Metzler
2009-12-28, 01:09:58
Und darauf gibst du was? Das macht er vor allem deshalb weil er sich alle Optionen offen halten will und seinen Marktwert nicht sinken soll. Er will ja Gehalt plus Handgelt, das bekommt er wohl eher nicht wenn er bei den Bayern offiziell auf der Abschussliste steht.
Man muss nicht extra seinen Beziehungstypus zu den Bossen in der Öffentlichkeit bekannt geben, um gut dazustehen. Insofern bin ich def. gespannt, ja.
Ronny145
2009-12-28, 01:15:33
Was heißt schon weil Bayern das Geld nicht bräuchte. Nein, natürlich nicht. So ist das leider falsch gedacht. Bayern muss sich die Frage stellen, ob man im Sommer auch noch 50 Millionen bekommt. Weil rein wirtschaftlich wird Ribery keine 50 Millionen in einem Jahr einspielen können. Und wenn er nur verletzt ist, eh nur ein Bruchteil dessen. Außer er möchte von sich aus bei Bayern bleiben und verlängern. Halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Wenn Bayern nur aufs Ego bedacht ist, werden sie ihn gar nicht verkaufen und im schlimmsten Fall wird er dann ablösefrei gehen. Wirtschatflich wird das wohl eher suboptimal sein.
flagg@3D
2009-12-28, 07:37:33
Bayern steht doch (afaik) wirtschaftlich gut da, also sollte der sportliche Erfolg an #1 stehen und gerade wenn man in der CL mal wieder glänzen will würde ich am Franzosen festhalten (wenn er das denn auch will).
desert
2009-12-28, 09:28:14
Bayern steht doch (afaik) wirtschaftlich gut da, also sollte der sportliche Erfolg an #1 stehen und gerade wenn man in der CL mal wieder glänzen will würde ich am Franzosen festhalten (wenn er das denn auch will).
Mann sollte aber auch an die zukunft denken, vorallem wenn man auch in der Zukunft wirtschaftlich gut dastehen will.
Nochmal zur verdeutlichung verkauf jetzt 50 millionen Euro. Verkauf 2011 0,00 Euro. Was ist wohl die sinnvollere Alternative? Und auch ribery ist kein garant für den Gewinn der championleague. Was ist der unterschied zwischen achtelfinale und finale. 20 millionen euro?
Ihn jetzt zu behalten und erst 2011 abzugeben ist einfach nur dumm. Dann braucht der FCB auch wieder ersatz, nur hat man dann leider kein geld dafür, und müsste das "festgeldkonto" nehmen.
Wenn er wirklich bleibe wollte, dann hätte er wohl längst einen neuen Vertrag unterschrieben
Metalmaniac
2009-12-28, 09:31:26
Aufgrund der Audi- und T-Home Millionen ist man wirtschaftlich umso weniger gezwungen, ihn verkaufen zu müssen. Wir wissen ja, daß Du Dich vehement um den Posten des Wirtschafts- und Finanzministers hier Im Forum bewirbst, @hmx, aber auch ein s.g. Superminister wird nicht Monate im voraus wissen können, was im kommenden Sommer passiert. Chelsea ist zwar höchstwahrscheinlich raus aus der Verlosung, aber daß sie dort sehr viel weniger für Ribery kassieren würden als die jetzt kolportierten 50 Mio., das ist reine Spekulation von der Du Dich normalerweise distanzierst, sofern Du sie nicht selber mir nichts dir nichts in die Welt setzt.:wink:
Klar ist natürlich auch, momentan kann man sicher zu der Ansicht gelangen, daß Bayern Ribery hätte letzten Sommer verkaufen sollen angesichts seiner Verletzungsgeschichte in dieser Hinrunde. Aber sowas weiß man natürlich vorher nicht und außerdem, sollte Bayern auch und vor allem mit seiner Hilfe wieder Erwarten sehr weit in der diesjährigen CL kommen, dann hätte man in der Beziehung dann doch alles richtig gemacht. Noch ist die Saison halt nur bei Halbzeit und nichts ist gewonnen, aber eben auch noch nichts verloren.
Letztendlich hat Hoeneß wohl sehr viel Kontakt zu Ribery und seiner Familie, so daß er wohl am besten einzuschätzen in der Lage sein wird, ob es überhaupt Zweck hat, an Ribery weiter festzuhalten und Hoffnung haben zu können, daß er am Ende vielleicht doch sogar verlängert. Denn über sowas hier im Forum zu philosophieren nur anhand dessen, was man in der Presse darüber lesen kann, ist auf gut bayrisch Schmarren.
Selbstverständlich wäre angesichts der zuletzt guten Leistungen der Mannschaft ohne ihn ein Transfer seiner selbst für 50 Mio. und bestenfalls zzgl. Bosingwa sehr verlockend und auch eine Überlegung wert, aber letzten Endes bin ich überzeugt, daß die Bayern wissen, wie sie sich in diesem Fall zu verhalten haben, wie immer ohne Garantie, es am Ende dann wirklich richtig gemacht zu haben. Aber nochmals, wirtschaftliche Zwänge werden sie nicht zu einem Verkauf zwingen.
P.S.: Übrigens hat Ribery selbst immer wieder betont, nicht nach England zu wollen weshalb wir hier sowieso höchstwahrscheinlich ins Leere diskutieren bezüglich eines von der Presse verbreiteten Gerüchts, daß Chelsea/Ancelotti ihn unbedingt haben möchte. Wenn er selber nicht will, dann ists eh Essig damit.
Bl@de
2009-12-28, 09:53:28
Laut Nerlinger wird erst im Frühjahr über neue Verträge verhandelt und das Trainingslager nur für sportliche Aspekte verwendet. Außerdem gibt es in der Winterpause keinen Ersatz für Ribery (der vor allem CL spielen kann).
Also wird er nicht gehen. Ich hoffe einfach immer noch, dass er für 2 Jahre verlängert. Dieses Jahr Robben und nächstes vll. ein Adler, Bosingwa etc. ^^
PS. Falls er wechselt freu ich mich über Ancelotti der nackt über das Trainingsgelände flitzen wird. Er meinte erst vorgestern: "Ich werde keine Spieler in der Winterpause holen. Wenn doch, verspreche ich, dass ich nackt über das Trainingsgelände renne"
flagg@3D
2009-12-28, 10:04:13
Was ist der unterschied zwischen achtelfinale und finale. 20 millionen euro?
Liebst Du Fußball oder Bilanzen?
Laut Nerlinger wird erst im Frühjahr über neue Verträge verhandelt und das Trainingslager nur für sportliche Aspekte verwendet. Außerdem gibt es in der Winterpause keinen Ersatz für Ribery (der vor allem CL spielen kann).
Also wird er nicht gehen. Ich hoffe einfach immer noch, dass er für 2 Jahre verlängert. Dieses Jahr Robben und nächstes vll. ein Adler, Bosingwa etc. ^^
PS. Falls er wechselt freu ich mich über Ancelotti der nackt über das Trainingsgelände flitzen wird. Er meinte erst vorgestern: "Ich werde keine Spieler in der Winterpause holen. Wenn doch, verspreche ich, dass ich nackt über das Trainingsgelände renne"
Uih. Da würde ich auch gerne ein Bild sehen. ;)
Ach Leute. Kaum kann die BILD nicht mehr über die schlechten Leistungen schreiben, muss eben mit Gewalt ein anderes Thema her. Ja, da ist doch genügend Spielraum für Spekulationen. Irgendwie müssen sie ja ihre Zeitung voll kriegen. Das geht jetzt wahrscheinlich die komplette Winterpause so durch. Also immer ruhig bleiben und Tee Weißbier trinken. ;)
Metalmaniac
2009-12-28, 13:34:45
Falls er wechselt freu ich mich über Ancelotti der nackt über das Trainingsgelände flitzen wird. Er meinte erst vorgestern: "Ich werde keine Spieler in der Winterpause holen. Wenn doch, verspreche ich, dass ich nackt über das Trainingsgelände renne"
Da möchte ich wiederum eingreifen, denn so weit ich weiß hat er lediglich gesagt, daß er für die für den Afrika-Cup abgestellten Stürmer Drogba und Kalou keinen Stürmer verpflichten wird, da er mit dem vorhandenen Personal diesbezüglich zufrieden ist, vor allem die jungen Wilden hätten genug Potential. Außerdem soll gerade er Ribery als Wunschspieler ganz oben auf seiner Liste haben und Chelsea kann höchstwahrscheinlich eben nur jetzt in diesem Transferfenster überhaupt noch Spieler verpflichten auf absehbare Zeit.
Aufgrund der Audi- und T-Home Millionen ist man wirtschaftlich umso weniger gezwungen, ihn verkaufen zu müssen. Wir wissen ja, daß Du Dich vehement um den Posten des Wirtschafts- und Finanzministers hier Im Forum bewirbst, @hmx, aber auch ein s.g. Superminister wird nicht Monate im voraus wissen können, was im kommenden Sommer passiert. Chelsea ist zwar höchstwahrscheinlich raus aus der Verlosung, aber daß sie dort sehr viel weniger für Ribery kassieren würden als die jetzt kolportierten 50 Mio., das ist reine Spekulation von der Du Dich normalerweise distanzierst, sofern Du sie nicht selber mir nichts dir nichts in die Welt setzt.:wink:
Klar ist natürlich auch, momentan kann man sicher zu der Ansicht gelangen, daß Bayern Ribery hätte letzten Sommer verkaufen sollen angesichts seiner Verletzungsgeschichte in dieser Hinrunde. Aber sowas weiß man natürlich vorher nicht und außerdem, sollte Bayern auch und vor allem mit seiner Hilfe wieder Erwarten sehr weit in der diesjährigen CL kommen, dann hätte man in der Beziehung dann doch alles richtig gemacht. Noch ist die Saison halt nur bei Halbzeit und nichts ist gewonnen, aber eben auch noch nichts verloren.
Letztendlich hat Hoeneß wohl sehr viel Kontakt zu Ribery und seiner Familie, so daß er wohl am besten einzuschätzen in der Lage sein wird, ob es überhaupt Zweck hat, an Ribery weiter festzuhalten und Hoffnung haben zu können, daß er am Ende vielleicht doch sogar verlängert. Denn über sowas hier im Forum zu philosophieren nur anhand dessen, was man in der Presse darüber lesen kann, ist auf gut bayrisch Schmarren.
Selbstverständlich wäre angesichts der zuletzt guten Leistungen der Mannschaft ohne ihn ein Transfer seiner selbst für 50 Mio. und bestenfalls zzgl. Bosingwa sehr verlockend und auch eine Überlegung wert, aber letzten Endes bin ich überzeugt, daß die Bayern wissen, wie sie sich in diesem Fall zu verhalten haben, wie immer ohne Garantie, es am Ende dann wirklich richtig gemacht zu haben. Aber nochmals, wirtschaftliche Zwänge werden sie nicht zu einem Verkauf zwingen.
P.S.: Übrigens hat Ribery selbst immer wieder betont, nicht nach England zu wollen weshalb wir hier sowieso höchstwahrscheinlich ins Leere diskutieren bezüglich eines von der Presse verbreiteten Gerüchts, daß Chelsea/Ancelotti ihn unbedingt haben möchte. Wenn er selber nicht will, dann ists eh Essig damit.
Nein, es ist keine Spekulation. Dass für Spieler mit nur einem Jahr Restvertrag weniger Geld gezahlt wird ist Fakt und für jeden halbwegs wirtschaftlich denkenden Menschen auch nachvollziehbar.
Bl@de
2009-12-28, 14:31:04
Nein, es ist keine Spekulation. Dass für Spieler mit nur einem Jahr Restvertrag weniger Geld gezahlt wird ist Fakt und für jeden halbwegs wirtschaftlich denkenden Menschen auch nachvollziehbar.
Tja aber Mondpreise gibts trotzdem noch. Berbatov ca. 38 Millionen oder De Jong zu ManCity für 18 Millionen ;) Und Ribery ist ne Stufe über beiden. Der wird auch mit einem Jahr Restlaufzeit (vor allem bei guter WM) noch 50 Millionen bringen.
Tja aber Mondpreise gibts trotzdem noch. Berbatov ca. 38 Millionen oder De Jong zu ManCity für 18 Millionen ;) Und Ribery ist ne Stufe über beiden. Der wird auch mit einem Jahr Restlaufzeit (vor allem bei guter WM) noch 50 Millionen bringen.
Oder auch nicht. Dann wird man natürlich behaupten die Entwicklung nicht vorraussehen zu können. Dass Ribery nach der Aktion letzten Sommer nicht gerade die hammer Saison hinlegen wird konnte ja auch mal wieder keiner vorraussehen. ;)
Berbatov hatte übrigens mehr als ein Jahr Vertrag, keine Ahnung was der in deiner Aufzählung sucht.
Mag sein, aber im Gegensatz zu Werder müssen wir nicht jeden guten verkaufen. ;)
Bl@de
2009-12-28, 15:06:48
Man sollte einfach abwarten. Ribery hat sich bisher nie negativ geäußert oder seinen Wechsel forciert. Wenn keine Vertragsverlängerung möglich sein wird, dann wird man schon noch genug Geld bekommen mit einem Jahr Restlaufzeit. Und das ein Ribery nicht einfach nur irgendwohin geht weil die Ablösesumme stimmt ist doch auch klar. Für ihn zählt nur wo er sich sportlich steigert. Und da muss man schauen ob Real Madrid, Barcelona oder Manchester (wobei er ja nicht nach England will wegen dem Wetter) ihn wolen. Eine andere Möglichkeit gibt es sowieso nicht ;) Und falls er verlängert dann hat Nerlinger seinen ersten großen Coup.
PS. Mille Grazie Toni. Das Ding is durch. Luca wird zur Roma gehen. Werde ihn für die Tore vermissen, nicht jedoch für seinen Charakter.
Mag sein, aber im Gegensatz zu Werder müssen wir nicht jeden guten verkaufen. ;)
Werder _muss_ auch niemanden verkaufen. Sie tun es weil die Alternative nicht wirtschaftlich wäre. Wenn für den FCB die Gebote des wirtschaftlichen Handelns nciht gelten ist das OK. Dann aber bitte nicht über Madrid und co jammern, das ist dann nämlich genau das selbe. Geldverschwendung auf Grund des Egos und der Wahnvorstellung dass man in Europa was zu melden hätte.
Werder _muss_ auch niemanden verkaufen. Sie tun es weil die Alternative nicht wirtschaftlich wäre. Wenn für den FCB die Gebote des wirtschaftlichen Handelns nciht gelten ist das OK. Dann aber bitte nicht über Madrid und co jammern, das ist dann nämlich genau das selbe. Geldverschwendung auf Grund des Egos und der Wahnvorstellung dass man in Europa was zu melden hätte.
Na ja, einen Unterschied gibt es da schon noch. Ich denke, die Bayern stehen wirtschaftlich sehr solide da und investieren nicht über das Kreditwesen. Das ist imho schon ein gewaltiger Unterschied. Und in der Beziehung denke ich natürlich genauso deutsch wie Du. Sprich ich bin auch für vernünftiges Handeln. Wenn also ein derartiges Angebot kommen sollte, dann wird man darüber nachdenken, aber wieviel Sinn macht das, wenn man erst im Sommer fast 100 Mio ausgeschlagen hat. So dringend ist amn also scheinbar nciht auf das Geld angewiesen.
Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass Chelsea auf einmal 50 Mio haben soll. Wo kommen die denn auf einmal her? Abramowitsch wollte doch sparen.
Nick Nameless
2009-12-28, 16:27:12
Mir wäre auch neu, dass die Bayern einen Geldscheißer haben, der unwirtschaftliches Handeln ermöglicht.
Na ja, einen Unterschied gibt es da schon noch. Ich denke, die Bayern stehen wirtschaftlich sehr solide da und investieren nicht über das Kreditwesen. Das ist imho schon ein gewaltiger Unterschied. Und in der Beziehung denke ich natürlich genauso deutsch wie Du. Sprich ich bin auch für vernünftiges Handeln. Wenn also ein derartiges Angebot kommen sollte, dann wird man darüber nachdenken, aber wieviel Sinn macht das, wenn man erst im Sommer fast 100 Mio ausgeschlagen hat. So dringend ist amn also scheinbar nciht auf das Geld angewiesen.
Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass Chelsea auf einmal 50 Mio haben soll. Wo kommen die denn auf einmal her? Abramowitsch wollte doch sparen.
Was soll immer dieses ganze Gerede von "Wirtschaftlich solide"? Geld kann man immer gebrauchen, das hat nichts damit zu tun ob man nun fast pleite ist oder aber gut dasteht. Jeder ist auf Geld angewiesen.
Dass man im Sommer 100 Mio ausgeschlagen haben soll ist schon schlimm genug, da Ribery nie im Leben in der Lage gewesen wäre dieses Geld einzuspielen. Insbesondere wenn man seine Verlatzungsanfälligkeit in Betracht zieht neben seiner Vertragslaufzeit ist klar dass, je länger man wartet, je niedriger die Ablöse sein wird. Kann natürlich sein dass man darauf setzt dass Ribery eine tolle WM spielt, nur muss die schon sehr toll sein um die Restlaufzeit zu kompensieren. Zudem kann es auch sein dass er sich verletzt oder einfach nicht besonders gut spielt bzw seine Kollegen dies nicht zulassen (durch Mauerfussball). Da ist das halten wollen von Ribery und das Spekulieren auf eben genanntes oder eben auf unwahrscheinliche Ereignisse wie eine Vertragsverlängerung vieles, aber sicher nicht wirtschaftlich.
Wenn man nun davon ausgeht dass der FCB 50 Mio nicht sinnvoll am Transfermarkt zu investieren weiss dann ist das ein ziemliches Armutszeugniss. Selbiges Urteil über eine Firma wäre recht vernichtend da es ein klares Wachstumshemmniss darstellt (auch mit +50 Mio Euro kein Wachstum möglich).
Nick Nameless
2009-12-28, 17:10:21
Also um was für Summen es im letzten Sommer ging, wissen wir nicht wirklich oder? Und abgesehen davon unterliegt es jedem selbst, die Wirtschaftlichkeit zu bestimmen. Man kann da natürlich drüber streiten, aber wenn die Bayern sagen, dass Summe X bei zwei Jahren Vertrag ihnen nicht passt, aber Summe Y bei einem Jahr Restlaufzeit ihren Berechnungen/Vorstellungen entspricht, ist das deren Sache. Es gibt gute und schlechte Geschäftsleute. Und zumindest in der Vergangenheit sind die Bayern da nicht als allzu schlechte aufgefallen. Das sie deshalb nicht vor Fehlern bewahrt sind, ist natütlich auch klar. Aber wie auch immer: Tatsache ist auf jeden Fall, das die Bayern wirtschaftlich arbeiten müssen und nichts zu verschenken haben. Deswegen klingt die These nicht "verkaufen zu müssen" zwar wunderschön, ist aber im Grunde wirklich totaler Bullshit.
Also um was für Summen es im letzten Sommer ging, wissen wir nicht wirklich oder? Und abgesehen davon unterliegt es jedem selbst, die Wirtschaftlichkeit zu bestimmen. Man kann da natürlich drüber streiten, aber wenn die Bayern sagen, dass Summe X bei zwei Jahren Vertrag ihnen nicht passt, aber Summe Y bei einem Jahr Restlaufzeit ihren Berechnungen/Vorstellungen entspricht, ist das deren Sache. Es gibt gute und schlechte Geschäftsleute. Und zumindest in der Vergangenheit sind die Bayern da nicht als allzu schlechte aufgefallen. Das sie deshalb nicht vor Fehlern bewahrt sind, ist natütlich auch klar. Aber wie auch immer: Tatsache ist auf jeden Fall, das die Bayern wirtschaftlich arbeiten müssen und nichts zu verschenken haben. Deswegen klingt die These nicht "verkaufen zu müssen" zwar wunderschön, ist aber im Grunde wirklich totaler Bullshit.
Naja die 100 Mio hat Ajax ins Spiel gebracht und ich ahbe sie daher aufgegriffen. Man kann sich aber schon fragen was die Bayern damit bezwecken. Im Sommer dachte ich noch dass es die typische Verhandlungstaktik war um das Maximum zu bekommen. Dass man ihn nun nicht verkauft hat macht (erst recht im Nachhinein) relativ wenig Sinn. Auch jetzt muss man sich Frage ob ein Ribery nun das Geld was er bringen würde für den FCB wert ist. Man muss auch sehen dass er nunmal von jetzt an in jeder Transferperiode weniger Geld wird. Da die Bayern ihn wohl nicht verkaufen wollen bedeutet es wohl dass sie sich für eine Wette auf doch eher unwahrscheinliche Ereignisse entscheiden haben und das geht mir irgendwie nicht in den Kopf.
Gute Geschäftsleute waren die Bayern ja in Vergangenheit wenn sie zB Hargreaves verkauft haben, also in Situationen in denen sie sich nicht wie heute verhalten. Einen Spieler zu halten hat in vielen Fällen eben für eine eher niedrige Auszahlung gesorgt (Mintal, Klose nicht schon nach der WM weg). Das ist ja auch der Grund weswegen Spieler in den meisten Fällen gehen können sobald ein recht hohes Angebot kommt, ist ja nicht so dass da kein Sinn hinter stehen würde.
Was soll immer dieses ganze Gerede von "Wirtschaftlich solide"? Geld kann man immer gebrauchen, das hat nichts damit zu tun ob man nun fast pleite ist oder aber gut dasteht. Jeder ist auf Geld angewiesen.
Dass man im Sommer 100 Mio ausgeschlagen haben soll ist schon schlimm genug, da Ribery nie im Leben in der Lage gewesen wäre dieses Geld einzuspielen. Insbesondere wenn man seine Verlatzungsanfälligkeit in Betracht zieht neben seiner Vertragslaufzeit ist klar dass, je länger man wartet, je niedriger die Ablöse sein wird. Kann natürlich sein dass man darauf setzt dass Ribery eine tolle WM spielt, nur muss die schon sehr toll sein um die Restlaufzeit zu kompensieren. Zudem kann es auch sein dass er sich verletzt oder einfach nicht besonders gut spielt bzw seine Kollegen dies nicht zulassen (durch Mauerfussball). Da ist das halten wollen von Ribery und das Spekulieren auf eben genanntes oder eben auf unwahrscheinliche Ereignisse wie eine Vertragsverlängerung vieles, aber sicher nicht wirtschaftlich.
Wenn man nun davon ausgeht dass der FCB 50 Mio nicht sinnvoll am Transfermarkt zu investieren weiss dann ist das ein ziemliches Armutszeugniss. Selbiges Urteil über eine Firma wäre recht vernichtend da es ein klares Wachstumshemmniss darstellt (auch mit +50 Mio Euro kein Wachstum möglich).
Warum? Wo wurde denn nicht sinnvoll investiert? Die Bayern stehen doch gut da und sind die einzigen, die aktuell Meister werden wollen. Und warum sollte man den Ribery verkaufen? Vielleicht versucht man ja auch den Spieler weiter an sich zu binden. Was spricht denn da dagegen? Du gehst immer von den verhältnissen in Bremen aus, aber Bayern ist nicht Bremen. Hier kann man durchaus anders kalkulieren. Ob es wirklich wirtschaftlich ist, entscheidet letztendlich derjenige, der den vollen Überblick über die Finanzen bei den Bayern hat (Karl Hopfner Vorstand Finanzen und Rechnungswesen). Ich muss Dich enttäuschen, aber Du kannst einfach nur spekulieren, denn einen wirklichen Einblick in die Bilanzen hast Du einfach nicht (genausowenig wie die BILD-Zeitung).
Ist schon lustig, wir reden hier vom einzigen deutschen Verein, der in den letzten 10 Jahren 6 mal Meister wurde und niemals schlechter als 4. war. Würde wirklich inkompetent gearbeitet werden, dann würde man nicht diese Ergebnisse im sportlichen Bereich vorweisen können und einen Umsatz von 268Mio bilanzieren können.
Da frage ich mich abschließend, wenn die Bayern so inkompetent sind und dennoch solche Zahlen aufweisen. Wie inkompetent sind dann alle anderen deutschen Vereine, die solche Zahlen nicht annäherungsweise gebacken bekommen. ;) Denn zumindest sportlich hätte Werder mit Pizza und Diego durchaus mehr leisten können. ;)
PS: Die 100 Mio kommen von der Presse und wurden von den Bayern immer dementiert. Genauso wie aktuell zu den 50 Mio nichts, aber auch gar nichts kommentiert wird. Sind also nur rein hypothetisch um darüber reisserische Pressemeldungen verkünden zu können.
Matrix316
2009-12-28, 17:29:08
Hm, als die Bayern zuletzt die Championsleague gewonnen hatten, hatte man keine Weltstars, sondern 11 Olics die immer weiter gekämpft haben. Wozu der Bohei? Lieber die Abwehr und das Mittelfeld stärken.
flagg@3D
2009-12-28, 17:32:23
Den Franzosen in guter Form wirbeln zu sehen ist aber auch ein Genuß, oder?
The Heel
2009-12-28, 17:39:43
Warum? Wo wurde denn nicht sinnvoll investiert? Die Bayern stehen doch gut da und sind die einzigen, die aktuell Meister werden wollen. Und warum sollte man den Ribery verkaufen? Vielleicht versucht man ja auch den Spieler weiter an sich zu binden. Was spricht denn da dagegen? Du gehst immer von den verhältnissen in Bremen aus, aber Bayern ist nicht Bremen. Hier kann man durchaus anders kalkulieren. Ob es wirklich wirtschaftlich ist, entscheidet letztendlich derjenige, der den vollen Überblick über die Finanzen bei den Bayern hat (Karl Hopfner Vorstand Finanzen und Rechnungswesen). Ich muss Dich enttäuschen, aber Du kannst einfach nur spekulieren, denn einen wirklichen Einblick in die Bilanzen hast Du einfach nicht (genausowenig wie die BILD-Zeitung).
Ist schon lustig, wir reden hier vom einzigen deutschen Verein, der in den letzten 10 Jahren 6 mal Meister wurde und niemals schlechter als 4. war. Würde wirklich inkompetent gearbeitet werden, dann würde man nicht diese Ergebnisse im sportlichen Bereich vorweisen können und einen Umsatz von 268Mio bilanzieren können.
Da frage ich mich abschließend, wenn die Bayern so inkompetent sind und dennoch solche Zahlen aufweisen. Wie inkompetent sind dann alle anderen deutschen Vereine, die solche Zahlen nicht annäherungsweise gebacken bekommen. ;) Denn zumindest sportlich hätte Werder mit Pizza und Diego durchaus mehr leisten können. ;)
PS: Die 100 Mio kommen von der Presse und wurden von den Bayern immer dementiert. Genauso wie aktuell zu den 50 Mio nichts, aber auch gar nichts kommentiert wird. Sind also nur rein hypothetisch um darüber reisserische Pressemeldungen verkünden zu können.
bilanzen einer ag werden in deutschland immer noch veröffentlicht :wink:
lol, weiß net wieso du dich so aufregst. hoeneß hat selber gesagt, dass man nächstes jahr bei ner summe zwischen 50 und 60 mio euro blöd wäre ihn nicht zu verkaufen. zumal die tendenz bei ribery imho sowieso wo anders hingeht. ganz zu schweigen von seiner einstellung die er im letzten jahr so gezeigt hat. momentan läufts auch ohne ihn ganz gut.
Ronny145
2009-12-28, 17:40:35
Den Franzosen in guter Form wirbeln zu sehen ist aber auch ein Genuß, oder?
Wäre er nicht ständig verletzt, bestimmt.
Wo nicht Sinnvoll investiert wurde? Soll ich jetzt die ganzen Südamerikaner aufzählen? Oder dass man jetzt im Grunde auch nicht weiter als mit Klinsmann ist?
Ich gehe auch nicht von Bremer Verhältnissen aus. Auch für den FCB gelten gewisse wirtschaftliche Regeln. Wenn der erwartete Gewinn durch das halten eines Spielers geringer ist als 50 Mio, dann verkaufe. Das hat nichts mit Bremen oder anderen Vereinen zu tun. Manu und Milan haben aus den selben Gründen ebenso verkauft. Mir scheint dass dir die wirtschaftliche Denkweise fremd ist, ich habe schon weit genug ausgeführt weswegen es nicht Sinnvoll ist Ribery zu verkaufen, von dir kommt da ncihts was mit dem Thema zu tun hat, was mich eher annehmen lässt dass du den Beitrag einfach nicht verstanden hast.
Also nochmal: Was Bayern derzeit macht ist eine Wette auf unwahrscheinliche Ereignisse. Was man in der Vergangenheit gemacht hat ist da wurscht. Die Zahlen sagen ebenso rechr wenig darüber aus ob es Sinnvoll ist Ribery zu verkaufen. Erstens weil es Daten aus der Vergangenheit sind und zweitens weil absoltue Zahlen nicht interessieren. Interessant ist wie gut das Ergebnis eigentlich hätte sein können und dass man schon seit Jahren sportlich den eigenen Ansprüchen hinterherhinkt (in Europa). Offensichtlich denkt man aber in der Führungsetage so konservativ wie du (was vor 10 Jahren mal gut war muss ja jetzt auch immer noch gut sein). So wird man aber auch die nächsten 10 Jahre in der CL nichts zu melden haben und sich damit zufrieden geben müssen dass einen in der BL nicht andere den Rang ablaufen. Kann man sich natürlich schönreden, ist aber anhand der Geldmittel die der FCB zur Verfügung hat schon reichlich ineffizient.
Mit den kolpertierten Mio für Ribery könnte man mal versuchen im Ausland Taleten zu holen wie es andere Topvereine auch machen, doer man investiert sie in Top-Scouts die sich in Südamerika auskennen. Nun gut wenn man für 50 Mio dann in einem Jahr Kiessling plus irgendeinen anderen überteuerten BL Spieler holt dann bringen die Einnahmen aus dem Verkauf eher wenig. Nur wenn die Einnahmen aus dem Verkauf so wenig bringen sollten man sich mal genau darum Gedanken machen. In der Ökonomie nennt man sowas "Growth Constraint". Das bedeutet dass man von da wo man jetzt ist nicht wegkommt, auch nicht mit mehr Kapital. ;)
Im Grunde kann man es wie folgt runterbrechen:
Du hälst die Wette auf ein Verlängern mit Ribery oder einer tollen WM (die den Werteverlust im Sommer überkompensiert) für richtig und bist der Meinung dass man am Ende mit mehr als den sicheren 50 Mio Euro hinausgehen wird.
Ich meine dass dem nicht so ist. Je nachdem wie es mit der Risikoaversion aussieht muss in der Zukunft sogar noch mehr als die 50 Mio Euro erwirtschaftet werden, wenn man davon ausgeht dass der FCB eher Risikoscheu handelt. In dem Fall hat die sichere Alternative einen höheren Nutzen als die unsichere bei gleicher Auszahlung.
Metalmaniac
2009-12-28, 18:00:23
Das war doch für jeden zu lesen. Das höchste wirklich konkret abgegebene Gebot im Sommer war von Chelsea und belief sich auf 65 Mio. zzgl. Bosingwa. Von Madrid gab es nie ein wirkliches Angebot, lediglich der Hinweis von Rummenigge und Hoeness an Perez, erst ab 100 Mio. wären sie überhaupt gesprächsbereit. Deshalb gabs eben keines über eine konkrete Summe.
Ich bleibe dabei, einige können sich hier die Finger wund schreiben, ich vertraue da ganz auf die wirtschaftliche Kompetenz von den Bayern Verantwortlichen, die nicht umsonst diesen Club unter die Top Ten aller Sportclubs auf dieser Welt gebracht haben in wirtschaftlicher Hinsicht. Und ich bin froh daß dieser Verein nicht durch kleingeistige Wirtschaftstheoretiker geführt wird die wenig in ihrem Leben geleistet haben und meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, Hauptsache Bayern-Bashing, in welcher Form auch immer, wir sind ja flexibel.
Das Ribery über Gebühr verletzungsanfällig war kann ich auch nicht sehen, weshalb diese schlechte Hinrundenbilanz überhaupt nicht abzusehen war von ihm. Oder daß er sogar nur bockig ist (und in Wirklichkeit nicht richtig verletzt) weil er im Sommer nicht gehen durfte, das ist genauso völliger Blödsinn. Er hat schließlich auch wichtige Spiele der französischen Nati versäumen müssen. Ich gehe auch davon aus, sie werden ihn nächsten Sommer verkaufen, aber jetzt sicher nicht (es sei denn, es kommt noch was wirklich exquisites). Ich finde es jedenfalls beruhigend zu wissen, daß man keinen wirtschaftlichen Zwängen auferliegt und ihn auf Teufel komm raus verkaufen muß wie div. andere Vereine. Merke, "Müssen" ist nicht immer gleich "Müssen".:P:wink:;D
Das war doch für jeden zu lesen. Das höchste wirklich konkret abgegebene Gebot im Sommer war von Chelsea und belief sich auf 65 Mio. zzgl. Bosingwa. Von Madrid gab es nie ein wirkliches Angebot, lediglich der Hinweis von Rummenigge und Hoeness an Perez, erst ab 100 Mio. wären sie überhaupt gesprächsbereit. Deshalb gabs eben keines über eine konkrete Summe.
Ich bleibe dabei, einige können sich hier die Finger wund schreiben, ich vertraue da ganz auf die wirtschaftliche Kompetenz von den Bayern Verantwortlichen, die nicht umsonst diesen Club unter die Top Ten aller Sportclubs auf dieser Welt gebracht haben in wirtschaftlicher Hinsicht. Und ich bin froh daß dieser Verein nicht durch kleingeistige Wirtschaftstheoretiker geführt wird die wenig in ihrem Leben geleistet haben und meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, Hauptsache Bayern-Bashing, in welcher Form auch immer, wir sind ja flexibel.
Das Ribery über Gebühr verletzungsanfällig war kann ich auch nicht sehen, weshalb diese schlechte Hinrundenbilanz überhaupt nicht abzusehen war von ihm. Oder daß er sogar nur bockig ist (und in Wirklichkeit nicht richtig verletzt) weil er im Sommer nicht gehen durfte, das ist genauso völliger Blödsinn. Er hat schließlich auch wichtige Spiele der französischen Nati versäumen müssen. Ich gehe auch davon aus, sie werden ihn nächsten Sommer verkaufen, aber jetzt sicher nicht (es sei denn, es kommt noch was wirklich exquisites). Ich finde es jedenfalls beruhigend zu wissen, daß man keinen wirtschaftlichen Zwängen auferliegt und ihn auf Teufel komm raus verkaufen muß wie div. andere Vereine. Merke, "Müssen" ist nicht immer gleich "Müssen".:P:wink:;D
So weit ich weiss gab es aber doch von Madrid auch ein Angebot was sich in der Nähe der 65 Mio von Chelsea bewegt hat.
Kleingeistig ist im übrigen eher der der von sich behauptet:
" ich vertraue da ganz auf die wirtschaftliche Kompetenz von den Bayern Verantwortlichen, die nicht umsonst diesen Club unter die Top Ten aller Sportclubs auf dieser Welt gebracht haben in wirtschaftlicher Hinsicht."
Da bleib ich doch leiber bei meiner Wirtschaftstheorie, welche deine Intellaktuellen Kapazitäten übersteigt. Das nennt man dann wohl Kleingeistiggeit, das Abqualifizieren von allem was man nicht versteht. ;)
Schön zu sehen dass so etwas von einem kommt der hier doch täglich versucht die Intelligenzia heraushängen zu lassen. Steckt wohl wenig dahinter.
Metalmaniac
2009-12-28, 18:20:42
So weit ich weiss gab es aber doch von Madrid auch ein Angebot was sich in der Nähe der 65 Mio von Chelsea bewegt hat.
Kleingeistig ist im übrigen eher der der von sich behauptet:
" ich vertraue da ganz auf die wirtschaftliche Kompetenz von den Bayern Verantwortlichen, die nicht umsonst diesen Club unter die Top Ten aller Sportclubs auf dieser Welt gebracht haben in wirtschaftlicher Hinsicht."
Da bleib ich doch leiber bei meiner Wirtschaftstheorie, welche deine Intellaktuellen Kapazitäten übersteigt. Das nennt man dann wohl Kleingeistiggeit, das Abqualifizieren von allem was man nicht versteht. ;)
Schön zu sehen dass so etwas von einem kommt der hier doch täglich versucht die Intelligenzia heraushängen zu lassen. Steckt wohl wenig dahinter.
Zum ersten, dann informier Dich mal richtig, es gab nämlich kein Angebot von Real, hat Hoeness erst vor einigen Wochen nochmals im Interview erläutert. Waren alles die von Dir so geliebten Zeitungsenten (-spekulationen), die Du immer dann auch gerne annimmst, wenn sie Dir in den Kram passen, während Du sie von anderen zitiert total verpönst.
Desweiteren amüsiert mich die Tatsache, daß Du Deine Contenance zu verlieren scheinst (was sich auch durch sich häufende Rechtschreibfehler bemerkbar macht, oder ist Deine Tastatur mal wieder kaputt?). Bei allem was Du schreibst bezüglich Deiner Wirtschaftskompetenz kann ich jedenfalls nur erkennen, daß Du von einem imaginären ganz hohen Ross Dich und Deine o.g. Kompetenz über die von gestandenen Leuten stellst, die tatsächlich etwas vorzuweisen haben und nicht nur durch oberschlaue Statements in irgendwelchen Foren auffallen (oftmals unangenehm).
P.S.: Wo ist eigentlich Dein Anwalt @Tidus. Nicht daß Du noch mehr ausfällig wirst hier.;)
Desweiteren amüsiert mich die Tatsache, daß Du Deine Contenance zu verlieren scheinst (was sich auch durch sich häufende Rechtschreibfehler bemerkbar macht, oder ist Deine Tastatur mal wieder kaputt?). Bei allem was Du schreibst bezüglich Deiner Wirtschaftskompetenz kann ich jedenfalls nur erkennen, daß Du von einem imaginären ganz hohen Ross Dich und Deine o.g. Kompetenz über die von gestandenen Leuten stellst, die tatsächlich etwas vorzuweisen haben und nicht nur durch oberschlaue Statements in irgendwelchen Foren auffallen (oftmals unangenehm).
P.S.: Wo ist eigentlich Dein Anwalt @Tidus. Nicht daß Du noch mehr ausfällig wirst hier.;)
Das sagt ja genau der richtige. Ich habe in dem Bereich wenigstens Kompetenzen vorzuweisen während bei dir nur heisst Luft kommt in Form von biederen Stammtischparolen.
Des weiteren ist das mit der Bildzeitung wohl ein Scherz, oder? Hatten wir nicht vor einiger Zeit die Diskusion in der du allen erzählen wolltest dass die Bild ja bei den Bayern immer einen guten Riecher hat? Scheint dir in diesem Fall aber nicht zu passen.
Jemanden der hier diskutiert und seine Aussagen theoretisch fundiert argumentiert wird von dir als Kleingeist bezeichnet und nur ein paar Minuten später redest du vom hohem Ross? Lachhaft.
Schön ist übrigesn zu sehen dass du immer dann persönlich wirst wenn ich anfange ökonomisch zu argumentieren. Scheint dich ja innerlich zu zerfressen nicht zu verstehen was geschreiben wird. Da kommt dann der Beissreflex durch und man flüchtet sich in ein paar Standard-Angriffe, in der Hoffnung dass die anderen nicht mitbekommen dass du im Prinzip einfach keinen blassen Schimmer darüber hast was ich gerade geschrieben habe. Schliesslich habe ich noch nie gesehen dass du auf diese Argumente mal eingegangen wärst. Scheint dich echt zu überfordern.
Tu mir also bitte einen Gefallen: Wenn du schon von vornherein nicht Diskutieren willst und deine Meinung ja sowieso durch ncihts abzubringen ist vom "was die anderen machen ist schon richtig" (Stichwort: Kleingeistigkeit) dann lass es doch bitte gleich sein und Troll hier nciht weiter rum. Entweder argumentierst du gegen das was ich geschrieben habe oder du lässt es bleiben.
Hm, als die Bayern zuletzt die Championsleague gewonnen hatten, hatte man keine Weltstars, sondern 11 Olics die immer weiter gekämpft haben. Wozu der Bohei? Lieber die Abwehr und das Mittelfeld stärken.
Iczh glaube dass die zeiten einfach vorbei sind. Damals waren die anderen noch nicht so weit weg. Es ist zwar immer noch theoretisch möglich mit einem solchem Team die CL zu gewinnen (Porto), aber einfach extrem unwahrscheinlich da es sich dabei nur um Ausreisser handelt.
Tidus
2009-12-28, 18:59:28
Was soll denn der dämliche Spruch?
Es ist nun mal Fakt, dass sich gern ein ganzes Rudel in diesem thread anschließt, wenn mal einer gegen hmx schießt.
Metalmaniac
2009-12-28, 19:24:25
Was soll denn der dämliche Spruch?
Es ist nun mal Fakt, dass sich gern ein ganzes Rudel in diesem thread anschließt, wenn mal einer gegen hmx schießt.
Woran das wohl liegen mag...? Stimmt, einer hat hier immer recht und die anderen sind zu doof und wehren sich ungebührlich. ;D Merkste was?
P.S.: Übrigens war der Spruch gar nicht gegen Dich gemünzt. Aber wenn Du einen Fehdehandschuh daraus machen willst...
@hmx. Das allerbeste an Deinen Phrasen ist immer, wenn Du den anderen die Argumente absprichst die Du ja angeblich zuhauf bringst. Gut, die einen nennen es Argumente, die anderen denken da eher an Phrasendrescherei. Was bei meinen Beiträgen aber Stammtischparolen sein sollen entzieht sich mir. Zumindest verzichte ich auf direkte Beleidigungen Dir gegenüber, diese Schwelle werde ich nicht übertreten (auch wenns in den Fingern juckt nach Deinen letzten Ausführungen, um nicht zu schreiben Entgleisungen diesbezüglich). Aber es soll ja Leute geben, die wissen sich nur so zu wehren weil ihnen etwas zu fehlen scheint, was sie wiederum den anderen eigentlich immerfort absprechen.:biggrin:
Tidus
2009-12-28, 19:26:56
Woran das wohl liegen mag...? Stimmt, einer hat hier immer recht und die anderen sind zu doof und wehren sich ungebührlich. ;D Merkste was?
P.S.: Übrigens war der Spruch gar nicht gegen Dich gemünzt. Aber wenn Du einen Fehdehandschuh daraus machen willst...
"Wo ist dein Anwalt @Tidus" ist also nicht an mich gerichtet.? ;D
@hmx. Das allerbeste an Deinen Phrasen ist immer, wenn Du den anderen die Argumente absprichst die Du ja angeblich zuhauf bringst. Gut, die einen nennen es Argumente, die anderen denken da eher an Phrasendrescherei. Was bei meinen Beiträgen aber Stammtischparolen sein sollen entzieht sich mir. Zumindest verzichte ich auf direkte Beleidigungen Dir gegenüber, diese Schwelle werde ich nicht übertreten (auch wenns in den Fingern juckt nach Deinen letzten Ausführungen, um nicht zu schreiben Entgleisungen diesbezüglich). Aber es soll ja Leute geben, die wissen sich nur so zu wehren weil ihnen etwas zu fehlen scheint, was sie wiederum den anderen eigentlich immerfort absprechen.:biggrin:
Phrasendrescherei ist es eher für die die nicht darüber nachdenken wollen (oder können?).
Stammtischparolen sind Sachen wie "wie der Hoeness es macht wirds schon richtig sein...war schon immer richtig so...blub".
Die Schwelle zur Beleidigung hast du übrigens schon längst überteten. Offenbar leidest du unter Alzheimer oder hast ein Alter-Ego dass du das nicht mitbekommst. Genau wie ich dir erst zeigen muss wo von dir nur Stammtischparolen kommen.
Nochmal für dich: Wenn dein IQ nur dafür ausreicht in meinen Argumenten nur Phasendrescherei zu erkennen, lass es doch bitte sein und troll woanders rum.
Dein letzter Satz ist auch der Knaller. Hier mit unterschwelligen Beleidigungen nur so um sich werfen und dann so etwas schreiben. Du hast nicht doch zufällig ein Alter-Ego?
Metalmaniac
2009-12-28, 19:34:09
"Wo ist dein Anwalt @Tidus" ist also nicht an mich gerichtet.? ;D
An Dich schon, aber nicht gegen Dich. Wollte Dich nur darauf hinweisen, selbst mal in Augenschein zu nehmen, warum bestimmte Dinge hier scheinbar Tradition haben und woher das wohl kommt. Liegts an einem oder liegts an den vielen mit denen sich der Eine ständig abwechselnd in der Wolle liegt? Ich dachte einfach, daß Du als häufig vernünftig argumentierender User hier im Forum mal mäßigend und sachlich in diesem Thema eingreifen könntest, weil der ein oder andere Mod von der "Gegenseite" in dieser Diskussion ja als befangen in Bezug auf Bayern bezichtigt wird...:wink:
Metalmaniac
2009-12-28, 19:49:14
Die Schwelle zur Beleidigung hast du übrigens schon längst überteten. Offenbar leidest du unter Alzheimer oder hast ein Alter-Ego dass du das nicht mitbekommst. Genau wie ich dir erst zeigen muss wo von dir nur Stammtischparolen kommen.
Zeig mir mal zur Abwechslung Beiträge von mir, wo ich Dich persönlich angegriffen habe so wie Du das die letzten Deinerseits massiv tust! Das sich Leute, die hier im Thema sind, mit ein wenig Fantasie denken können, wenn ich manchmal mit meinen Äußerungen meine, ist schon klar. Aber ich beleidige Dich trotzdem nicht persönlich und schon gar nicht so unerhört.
Dennoch sage ich mir für heute mal, "Du hast recht und ich hab meine Ruhe".
Zeig mir mal zur Abwechslung Beiträge von mir, wo ich Dich persönlich angegriffen habe so wie Du das die letzten Deinerseits massiv tust! Das sich Leute, die hier im Thema sind, mit ein wenig Fantasie denken können, wenn ich manchmal mit meinen Äußerungen meine, ist schon klar. Aber ich beleidige Dich trotzdem nicht persönlich und schon gar nicht so unerhört.
Dennoch sage ich mir für heute mal, "Du hast recht und ich hab meine Ruhe".
Kleingeistigkeit ist ein persönlicher Angriff. Wer ständig provoziert und hier ncihts sinnvolles zum Thema beizutragen hat da er die Beiträge einfach nicht verstehen will sondern ständig mit Ausflüchten wie Phrasendrescherei um sich wirft muss sich nicht wundern wenn der Ton schärfer wurde.
Die Diskusion hier um das Thema verlief eigendlich recht friedlich. Bis du hier reingeschneit bist.
Dein versuch hier Tidus ebenfalls auf deine Seite zu ziehen mit dem Hinweis der quasi bedeutet dass er dort mitmachen soll wo es "Tradition" hat ist mehr als peinlich und zeigt schon recht deutlich wie du hier tickst. Dir geht es darum andere aufzubringen. Ich habe dir schonmal vorgeworfen dass du offenbar nur Erfolgsfan bist weil es dir darum geht aus einer Gemütlichen Position der Mehrheitsmeinung zu diskutieren und herabzuwürdigen. Eben hast du eindeutig gezeigt dass ich damit wohl ganz richtig liege.
Leute die generell eher neutral eingestellt sind fahren mich hier eher weniger von der Seite an. Dein Schar an Leuten hinter der du die allgemeingültige Mehrheitsmeinung vermutest stammt zu einem großem Teil aus dem Lager der Bayern-Fans und Symphatisanten. Übrigens ist einer meiner besten Kumpel ein Bayern Fan, der legt aber nicht so eine abartige arrogante Art an den Tag wie viele Erfolgsfans wie du es nunmal tun.
bilanzen einer ag werden in deutschland immer noch veröffentlicht :wink:
lol, weiß net wieso du dich so aufregst. hoeneß hat selber gesagt, dass man nächstes jahr bei ner summe zwischen 50 und 60 mio euro blöd wäre ihn nicht zu verkaufen. zumal die tendenz bei ribery imho sowieso wo anders hingeht. ganz zu schweigen von seiner einstellung die er im letzten jahr so gezeigt hat. momentan läufts auch ohne ihn ganz gut.
Ach, ich reg mich doch nicht auf. Ich bin noch nicht einmal richtig warm... ;)
Ach ja, die Bilanzen:
http://www.fcbayern.t-home.de/media/native/pressemitteilungen/finanzzahlen_07-08.pdf
http://www.borussia-aktie.de/pdf/BVB_Bilanz_PK_2008.pdf
Sind natürlich einsehbar, der einzige Unterschied ist der, dass die Aktien der Bayern nicht frei käuflich sind. Das muss aber nicht schlecht sein. Man beachte das steuerliche Aufkommen der Bayern im fast dreistelligen Millionenbereich.
Also in erster Linie wird es wohl an Ribery selber liegen. Wenn er denn wirklich den Wunsch hegt zu wechseln, dann wird man ihn wohl nicht halten können. Sollte er allerdings bleiben wollen, dann wird man ihn wohl halten. Ausser es kommt wirklcih ein Angebot bei dem man nicht NEIN sagen kann. Nur ich sehe außer bei ganz wenigen Vereinen eigentlich nicht die finanziellen Mittel um das mal eben so leicht stemmen zu können, was aber nicht heißt, dass es vollkommen unmöglich ist.
Phrasendrescherei? Hoeness? Ich habe extra den Hopfner angeführt und meine Argumente belegt. ;) Die Bilanzen sind ja nicht negierbar.
flagg@3D
2009-12-28, 20:11:58
Oha in der Fairplay Tabelle stehn der VfB auf nem Abstiegsplatz, war mir gar nicht so bewußt, dass Standfußball so brutal sein kann:
FairPlay Tabelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518760/artikel_Doppelrot-fuer-den-HSV-und-Eintracht.html)
Bremen und München sind sehr fair, evtl. beruhigt das ja die Gemüter ;)
Wo nicht Sinnvoll investiert wurde? Soll ich jetzt die ganzen Südamerikaner aufzählen? Oder dass man jetzt im Grunde auch nicht weiter als mit Klinsmann ist?
Ich gehe auch nicht von Bremer Verhältnissen aus. Auch für den FCB gelten gewisse wirtschaftliche Regeln. Wenn der erwartete Gewinn durch das halten eines Spielers geringer ist als 50 Mio, dann verkaufe. Das hat nichts mit Bremen oder anderen Vereinen zu tun. Manu und Milan haben aus den selben Gründen ebenso verkauft. Mir scheint dass dir die wirtschaftliche Denkweise fremd ist, ich habe schon weit genug ausgeführt weswegen es nicht Sinnvoll ist Ribery zu verkaufen, von dir kommt da ncihts was mit dem Thema zu tun hat, was mich eher annehmen lässt dass du den Beitrag einfach nicht verstanden hast.
Also nochmal: Was Bayern derzeit macht ist eine Wette auf unwahrscheinliche Ereignisse. Was man in der Vergangenheit gemacht hat ist da wurscht. Die Zahlen sagen ebenso rechr wenig darüber aus ob es Sinnvoll ist Ribery zu verkaufen. Erstens weil es Daten aus der Vergangenheit sind und zweitens weil absoltue Zahlen nicht interessieren. Interessant ist wie gut das Ergebnis eigentlich hätte sein können und dass man schon seit Jahren sportlich den eigenen Ansprüchen hinterherhinkt (in Europa). Offensichtlich denkt man aber in der Führungsetage so konservativ wie du (was vor 10 Jahren mal gut war muss ja jetzt auch immer noch gut sein). So wird man aber auch die nächsten 10 Jahre in der CL nichts zu melden haben und sich damit zufrieden geben müssen dass einen in der BL nicht andere den Rang ablaufen. Kann man sich natürlich schönreden, ist aber anhand der Geldmittel die der FCB zur Verfügung hat schon reichlich ineffizient.
Mit den kolpertierten Mio für Ribery könnte man mal versuchen im Ausland Taleten zu holen wie es andere Topvereine auch machen, doer man investiert sie in Top-Scouts die sich in Südamerika auskennen. Nun gut wenn man für 50 Mio dann in einem Jahr Kiessling plus irgendeinen anderen überteuerten BL Spieler holt dann bringen die Einnahmen aus dem Verkauf eher wenig. Nur wenn die Einnahmen aus dem Verkauf so wenig bringen sollten man sich mal genau darum Gedanken machen. In der Ökonomie nennt man sowas "Growth Constraint". Das bedeutet dass man von da wo man jetzt ist nicht wegkommt, auch nicht mit mehr Kapital. ;)
Im Grunde kann man es wie folgt runterbrechen:
Du hälst die Wette auf ein Verlängern mit Ribery oder einer tollen WM (die den Werteverlust im Sommer überkompensiert) für richtig und bist der Meinung dass man am Ende mit mehr als den sicheren 50 Mio Euro hinausgehen wird.
Ich meine dass dem nicht so ist. Je nachdem wie es mit der Risikoaversion aussieht muss in der Zukunft sogar noch mehr als die 50 Mio Euro erwirtschaftet werden, wenn man davon ausgeht dass der FCB eher Risikoscheu handelt. In dem Fall hat die sichere Alternative einen höheren Nutzen als die unsichere bei gleicher Auszahlung.
Also auch bei Werder gab es Spieler, die nicht eingeschlagen haben und auch negativ aufgefallen sind. Was war z.B. mit Carlos Alberto. Das ist für mich dennoch keine sinnlose Investition, denn man kann ja nur bedingt einschätzen, wie gut ein Spieler einschlagen wird. Das ist einfach von vielen Faktoren abhängig und sei es nur das schlechte Wetter, dass die Brasilianer depressiv macht. ;)
Weiterhin hale ich gar keine Wette, dass legst Du mir in den Mund. Ich habe gar nciht von der WM geredet, da erst einmal die Rückrunde ansteht und man noch gar nicht absehen kann, wie sich die Form des Spielers Ribery nach
dieser langen Verletzungszeit entwickeln wird. Nur mal so zur Info...
Und meine wirtschaftlichen Kenntnisse stehen auch gar nicht zur Debatte. Dafür gibt es Verantwortliche beim FC Bayern, die sich dafür bei der jährlichen Hauptversammlung auch verantworten müssen. Ich masse mir jedenfalls nicht an, diese Dinge besser zu verstehen ohne die kompletten und komplexen Begleitumstände alle zu kennen. Das man in der Führungsetage aber nicht nur pragmatisch denkt, zeigt sich schon an der Art und Weise, wie der Verein vermarktet wird. In Bezug auf die vielgescholtene Bayern-Bettwäsche muss man einfach erwähnen, dass man hier in Deutschland einfach der erste war, der das amerikanische Modell erfolgreich eingeführt hat, und wenn man wwirklcih das Risiko scheuen würde, dann hätte man in sportlicher Hinsicht nicht das Experiment mit Klinsmann gescheut oder Spieler, wie Toni, Ribery und Robben verpflichtet. Nenne mir doch einen BuLi-Verein, der ein ähnliches Risiko mit seinen Verpflichtungen, gerade in dieser Höhe gegangen ist.
Nein, ich sehe da kein konservatives oder allzu großes pragmatisches Handeln.
Was willst Du eigentlich mit dem Kießling? :confused:
The Heel
2009-12-28, 20:20:38
Ach, ich reg mich doch nicht auf. Ich bin noch nicht einmal richtig warm... ;)
Ach ja, die Bilanzen:
http://www.fcbayern.t-home.de/media/native/pressemitteilungen/finanzzahlen_07-08.pdf
http://www.borussia-aktie.de/pdf/BVB_Bilanz_PK_2008.pdf
Sind natürlich einsehbar, der einzige Unterschied ist der, dass die Aktien der Bayern nicht frei käuflich sind. Das muss aber nicht schlecht sein. Man beachte das steuerliche Aufkommen der Bayern im fast dreistelligen Millionenbereich.
Also in erster Linie wird es wohl an Ribery selber liegen. Wenn er denn wirklich den Wunsch hegt zu wechseln, dann wird man ihn wohl nicht halten können. Sollte er allerdings bleiben wollen, dann wird man ihn wohl halten. Ausser es kommt wirklcih ein Angebot bei dem man nicht NEIN sagen kann. Nur ich sehe außer bei ganz wenigen Vereinen eigentlich nicht die finanziellen Mittel um das mal eben so leicht stemmen zu können, was aber nicht heißt, dass es vollkommen unmöglich ist.
Phrasendrescherei? Hoeness? Ich habe extra den Hopfner angeführt und meine Argumente belegt. ;) Die Bilanzen sind ja nicht negierbar.
was hat die dortmunder bilanz jetzt mit dem thema zu tun?
lol, das war doch von anfang an klar. wenn ribery bereit ist zu verhandeln wird man alles tun um ihn zu halten, ansonsten sollte man ihn aber bei einem entsprechenden angebot (ca. 50 mio) gehen lassen. war übrigens auch die aussage von hoeneß zu dem thema.
ribery wird eh nur zu nem absoluten topklub wollen und von denen kann eig jeder 50 mio auftreiben.
auf die aussagen von metalmaniac geh ich nicht ein :freak:
Also auch bei Werder gab es Spieler, die nicht eingeschlagen haben und auch negativ aufgefallen sind. Was war z.B. mit Carlos Alberto. Das ist für mich dennoch keine sinnlose Investition, denn man kann ja nur bedingt einschätzen, wie gut ein Spieler einschlagen wird. Das ist einfach von vielen Faktoren abhängig und sei es nur das schlechte Wetter, dass die Brasilianer depressiv macht. ;)
Weiterhin hale ich gar keine Wette, dass legst Du mir in den Mund. Ich habe gar nciht von der WM geredet, da erst einmal die Rückrunde ansteht und man noch gar nicht absehen kann, wie sich die Form des Spielers Ribery nach
dieser langen Verletzungszeit entwickeln wird. Nur mal so zur Info...
Und meine wirtschaftlichen Kenntnisse stehen auch gar nicht zur Debatte. Dafür gibt es Verantwortliche beim FC Bayern, die sich dafür bei der jährlichen Hauptversammlung auch verantworten müssen. Ich masse mir jedenfalls nicht an, diese Dinge besser zu verstehen ohne die kompletten und komplexen Begleitumstände alle zu kennen. Das man in der Führungsetage aber nicht nur pragmatisch denkt, zeigt sich schon an der Art und Weise, wie der Verein vermarktet wird. In Bezug auf die vielgescholtene Bayern-Bettwäsche muss man einfach erwähnen, dass man hier in Deutschland einfach der erste war, der das amerikanische Modell erfolgreich eingeführt hat, und wenn man wwirklcih das Risiko scheuen würde, dann hätte man in sportlicher Hinsicht nicht das Experiment mit Klinsmann gescheut oder Spieler, wie Toni, Ribery und Robben verpflichtet. Nenne mir doch einen BuLi-Verein, der ein ähnliches Risiko mit seinen Verpflichtungen, gerade in dieser Höhe gegangen ist.
Nein, ich sehe da kein konservatives oder allzu großes pragmatisches Handeln.
Was willst Du eigentlich mit dem Kießling? :confused:
Ja Werder hat auch mal Ausfälle gehabt, im Schnitt lagen sie mit ihren Transfers aber besser, da bringt es nichts sich die Abweichungen rauszupicken.
Die Wette ist eine klare Implikation. Wer sagt dass der FCB nicht ziehen lassen soll geht diese Wette ein.
Was das Risiko angeht war dieses lange nicht so hoch. Nochmal: Absolute Werte interessieren nicht. Für den FCB waren diese Summen kein besonderes Risiko da sie viel mehr Geld haben. Sie waren hier eher Konservativ da man gestandene Spieler geholt hat. Du musst erst einmal wissen wie sich Risiko definiert. Risiko ist die Varianz in der möglichen Auszahlung, die Möglichkeit eines Verlustes des Investierten Geldes. Es ist ein relativer Wert und wird oft in % angegeben. Daher macht es wenig sinn zu sagen wer viel Geld investiert geht ein Risiko ein, wichtig ist wie hoch die Gefahr des Scheiterns ist. Die ist bei gestandenen Spielern relativ geringt. Der FCB hat also zwar viel Geld, dieses aber sehr risikoscheu investiert. Ein hohes Risiko wäre es gewesen einen Aguero für 25 Mio gekauft zu haben. Ribery, Toni und Klose von dessen Potential jeder Hobby Scout wusste ist sicher kein Risiko. Für dieses geringe Risiko hat man dann eben mehr Geld bezahlt. Man hat für Toni und Klose Preise über dem MArkt zahlen müssen (auch was das Gehalt anging). Einzig Ribery war ein guter Deal, aber wie gut wird sich erst zeigen wenn man ihn verkauft. Ein Risiko war aber auch er nicht.
Zusammenfassung: Man kann nicht einfach sagen dass viel Geld ausgeben = hohes Risiko ist. Es ist entscheidend wie das Geld angelegt ist, und da waren und sind die Bayern bei Spielern extrem konservativ weil man eben bei vielen jungen Spielern sich die Finger verbrannt hat.
Nachmal eine weitere Ausführung zum Risiko. Es ist so dass jemand der Risikoscheu ist für eine "sichere" Alternative einen höheren Preis als dem Erwartungswert bereit ist zu zahlen. Sprich hat jemand die wahl zwischen 100 Euro oder der Lotterie aus 50% Chance für jeweils 0 Euro oder 200 Euro dann wäre er bereit für die erste Alternative sogar einen Aupfreis zu zahlen. Genau das ist bei den AByern der Fall, man zahlt lieber viel Geld für gestandene Spieler bei denen man sich derer Leistung sicher glaubt als für Talten. Ob das gut ist mag man selbst beurteilen. Generell ist es jedoch so dass man als Marktführer es sich eher erlauben kann konservativ zu denken, während man als Verfolger des selbigem eher das Risiko eingehen muss um den Marktführer einzuholen. Nun ist es so dass die Strategie des FCB zwar geeignet ist um die Position in der BL zu sichern, aber nunmal nciht um in Europa anzugreifen. Hier muss man es machen wie es die verfolger in der BL tun, Risiko eingehen und dies zur Strategie machen indem man auf junge Spieler setzt und sie kauft bevor sie gut werden. Das kann dann auf dauer sogar dazu führen dass man damit sogar ein geringeres Risiko eingeht, da man in dem Beriech erfahrung bekommt. Sprich: Wenn man das Geld nicht hat sich gestandene Spieler zu kaufen muss man eben kreativ sein und in anderen Bereichen versuchen diesen Nachteil wettzumachen. Das ist es was die Bayern aber kaum tun, weil man nicht glauben will dass man in Europa der Underdog ist. Und solange man so denkt wie vor 10 Jahren und glaubt alles ist gut weil man ja so im letztem Jahrzeht irgendwann mal Erfolg hatte wird man in Europa weiterhin die zweite Geige spielen. Dabei hätte man auch mit dem Geld das Potential für mehr, wenn man sieht dass man es im Schnitt so auch nur eine Runde weiter schafft als der Rest der BL, oder wenn man schaut dass Vereine wie Lyon immer recht weit gekommen sind. Zumindest bis sie träge geworden udn von anderen eingeholt wurden. Das ist dann auch der zweite Punkt: Es interessiert nicht was man an vergangenen Erfolgen auflistet. Es interessiert was man besser machen kann und wie gut das erreichte im Bezug zu den vorhanden Mitteln ist (Effizienz). Und da steht man nicht besonders gut da. Für das was man an Mitteln besitzt performt man seit einigerzeit nicht merklich besser als andere Vereine der BL.
Frozone
2009-12-28, 20:43:38
@HMX: du sagst das es Fakt ist das er im Sommer weil nur 1Jahr Vertrag weniger Wert ist, und im nächsten Kommentar schreibst du das man es eben nicht weiss was im Sommer passiert. Hmm, wo das keine Spekulationen deiner Seits sein soll, verstehe ich nicht. Aber ich bin ja auch einer von den blöden hier. Mich wundert das du bei deiner absoluten Fachkentniss noch keinen Verein leitest? Und das du mit deinem Behauptungen in der Vergangenheit schon mal heftig daneben gelegen hast scheint dir auch nicht zu helfen, oder?
Metalmaniac
2009-12-28, 20:46:21
Kleingeistigkeit ist ein persönlicher Angriff. Wer ständig provoziert und hier ncihts sinnvolles zum Thema beizutragen hat da er die Beiträge einfach nicht verstehen will sondern ständig mit Ausflüchten wie Phrasendrescherei um sich wirft muss sich nicht wundern wenn der Ton schärfer wurde.
Wo genau habe ich Dir persönlich Kleingeistigkeit vorgeworfen? Zeig mir diesen meinen Beitrag! Wenn Du Dich damit angesprochen fühlst ist das Deine Sache, wird schon irgendwoher kommen.;D
Übrigens, um mal die berühmten Argumente von meiner Seite in die Waagschale zu schmeissen, ein Grund für den horrenden Audi-Deal und die Steigerung des lukrativen T-Home Deals war auch u.a., daß man Ziele propagiert mit einem Zukauf von Robben und dem Nicht-Verkauf von einem Weltstar wie Ribery. Das sowas eine Außenwirkung hat auf potentielle Sponsoren bedarf unter normalen Umständen ja wohl eigentlich keiner Erwähnung. Nur kann man es natürlich nicht in Geld beziffern. Aber egal, ich hab ja eh keine Ahnung, habe Alzheimer, mir fehlt die Intelligenz etc.!
ihr pösen pupen, müsst ihr euch immer beim spielen streiten? X-D
ihr könnts net lassen, wa? ;) was sich liebt, das neckt sich ;D
@HMX: du sagst das es Fakt ist das er im Sommer weil nur 1Jahr Vertrag weniger Wert ist, und im nächsten Kommentar schreibst du das man es eben nicht weiss was im Sommer passiert. Hmm, wo das keine Spekulationen deiner Seits sein soll, verstehe ich nicht. Aber ich bin ja auch einer von den blöden hier. Mich wundert das du bei deiner absoluten Fachkentniss noch keinen Verein leitest? Und das du mit deinem Behauptungen in der Vergangenheit schon mal heftig daneben gelegen hast scheint dir auch nicht zu helfen, oder?
Was ist daran ein Widerspruch? Transfererlöse sind Erwartungswerte. Erwartungswerte haben eine Varianz, daher weiss man nicht genau was die Zukunft bringt. Man kann aber sagen dass der Erwertungswert niedriger ist im Sommer. Das Spieler mit einem Jahr Restvertrag für weniger Geld verkauft werden können ist Fakt. Dass man nicht weiss was im nächsten Sommer passiert bezog sich auf das Beispiel mit der Gegenüberstellung von sicherer Auszahlung - Lotterie.
Wo ich so krass danaben gelegen habe will ich auch mal wissen. Klingt für mich eher nach dem blasen ins selbe Horn. ;) Oder haben die Bayern, entgegen meiner Prognose, den Anschluss in Europa gefunden?
mapel110
2009-12-29, 14:26:06
Birmingham City will offenbar Kuranyi haben. Vertrag läuft ja auch 2010 aus. Wenn Schalke also noch Geld haben will.. wird sich die nächsten Tage zeigen wie Klamm Schalke wirklich ist.
Nick Nameless
2009-12-29, 14:45:13
Haha, Kuranyi in England, das wär echt was. Aber Birmingham? Glaub ich nicht.
Kicker-Rangliste des deutschen Fußballs: Torwart (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518922/artikel_Adler_Hier-ist-er-die-Nummer-1.html)
Weltklasse
keiner
Internationale Klasse
Platz Name Alter Verein Sommer 2009
1. René Adler 24 Bayer Leverkusen (B)
2. Tim Wiese 28 Werder Bremen (IK-1.)
3. Jörg Butt 35 Bayern München (-)
4. Manuel Neuer 23 Schalke 04 (B)
Im weiteren Kreis
Platz Name Alter Verein Sommer 2009
5. Heinz Müller 31 Mainz 05 (-)
6. Diego Benaglio 26 VfL Wolfsburg (K-3.)
7. Faryd Mondragon 38 1. FC Köln (B)
Interessanterweise ist der Heinz aus Mainz aber bei der Top-Spieler-Rangliste des Kickers (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/topspieler/1-bundesliga/2009-10/topspieler-der-saison.html) vor Adler, Wiese und Konsorten auf Platz 1!? Lustig.
Frozone
2009-12-29, 18:54:39
Ich sag nur Klose Transfer... Aber das sag ich nur ganz leise, weil jetzt kommt wieder die ganzen Ausreden die wir alle schon kennen. ;)
Bubba2k3
2009-12-29, 19:32:18
Ich habe hier jetzt die letzten Seiten nicht alle durchgelesen, aber das mit Luca Toni und dem AS Rom soll ja fix sein. Die wollen ihn schon am 02.01. dort offiziell vorstellen.
Tidus
2009-12-29, 21:06:46
An Dich schon, aber nicht gegen Dich. Wollte Dich nur darauf hinweisen, selbst mal in Augenschein zu nehmen, warum bestimmte Dinge hier scheinbar Tradition haben und woher das wohl kommt. Liegts an einem oder liegts an den vielen mit denen sich der Eine ständig abwechselnd in der Wolle liegt? Ich dachte einfach, daß Du als häufig vernünftig argumentierender User hier im Forum mal mäßigend und sachlich in diesem Thema eingreifen könntest, weil der ein oder andere Mod von der "Gegenseite" in dieser Diskussion ja als befangen in Bezug auf Bayern bezichtigt wird...:wink:
Hab momentan zu wenig Zeit, um mich ausführlich an den Diskussionen hier zu beteiligen, da ich sehr bald 9 Klausuren zu schreiben habe. Daher meine knappen Antworten zur Zeit. ;)
Bl@de
2009-12-30, 14:32:57
Ich habe hier jetzt die letzten Seiten nicht alle durchgelesen, aber das mit Luca Toni und dem AS Rom soll ja fix sein. Die wollen ihn schon am 02.01. dort offiziell vorstellen.
Ja ist fix. Hoeneß hat ihm heute alles gute gewünscht ^^
“Ich hoffe, er spielt beim AS Rom jetzt noch eine super Rückrunde, dass er viele Tore schießt, zur WM darf und danach dort auch einen Anschlussvertrag bekommt“, sagte Hoeneß dem Münchner Merkur (Donnerstag).
Ronny145
2009-12-30, 15:27:42
Und wenn er dort nicht gut spielt, hat Bayern den wieder an der Backe? Auch nicht gut.
Bubba2k3
2009-12-30, 15:42:45
Ja ist fix. Hoeneß hat ihm heute alles gute gewünscht ^^
Da fehlt der ;) noch, denn ernst kann das ja eigentlich nicht gemeint sein.
Und wenn er dort nicht gut spielt, hat Bayern den wieder an der Backe? Auch nicht gut.
Wieso, wird Toni nach Rom nur ausgeliehen?
Dykstra
2009-12-30, 15:46:55
Da fehlt der ;) noch, denn ernst kann das ja eigentlich nicht gemeint sein.
Weil Rom sich nicht sicher ist, ob Toni wieder an die alte Leistungen anknüpfen kann und deswegen kein Risiko eingehen will.
Und genau deswegen wünscht Uli dem Toni alles Gute, damit dieser im Sommer nicht wieder den Bayern auf der Tasche liegt. :wink:
Ronny145
2009-12-30, 16:02:46
Hab ich so gelesen, drum frage ich ja. Wäre toll, wenn Bayern den endgültig los wäre. So muss man ihn ja das allerbeste wünschen, damit er bleibt wo er jetzt ist.
desert
2009-12-30, 16:03:14
Weil Rom sich nicht sicher ist, ob Toni wieder an die alte Leistungen anknüpfen kann und deswegen kein Risiko eingehen will.
Und genau deswegen wünscht Uli dem Toni alles Gute, damit dieser im Sommer nicht wieder den Bayern auf der Tasche liegt. :wink:
Er muss sich nur längerfristig verletzen und schon wäre auch das problem gelöst.
mapel110
2009-12-30, 16:06:06
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00010110.mp3
Jahresrückblick Bundesliga
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00010114.mp3
Jahresrückblick Nationalelf
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00010123.mp3
die seltsamsten Fußball-Ereignisse 2009
Ribery soll übrigens schon an Real Madrid verkauft worden sein. Wechsel im Sommer.
Bubba2k3
2009-12-30, 17:24:19
Hab ich so gelesen, drum frage ich ja. Wäre toll, wenn Bayern den endgültig los wäre. So muss man ihn ja das allerbeste wünschen, damit er bleibt wo er jetzt ist.
Das stimmt schon, naja, wahrscheinlich war das die einzige Möglichkeit, denn es hätte wohl kaum ein Verein im Moment solch eine hohe Ablösesumme gezahlt.
http://www.sueddeutsche.de/sport/686/498972/text/
Dementi von Hoeness.
Bubba2k3
2009-12-30, 19:49:57
http://www.sueddeutsche.de/sport/686/498972/text/
Dementi von Hoeness.
Tja, was soll er auch sonst sagen, wenn der Wechsel vielleicht im Gespräch ist, aber noch nichts vertragliches festgelegt ist. Da bleibt ihm auch nichts anderes übrig als zu dementieren.
mapel110
2009-12-31, 15:54:34
Breno von Bayern zu Nürnberg (Ausleihe) O_o
Ottl will sich das noch überlegen, laut Sport1.de
/edit
Noch ein Zeigler
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00010144.mp3
Die besten Verhaspler 2009
Nick Nameless
2009-12-31, 16:11:20
Bevor den Ottl der Ehrgeiz noch packt, bleibt der doch bestimmt lieber im sicheren München. :freak:
mictasm
2009-12-31, 17:06:59
Der Breno könnte meiner Meinung nach bei durchgängigem Einsatz ein Guter werden. Da kann er dann auch seine 10-15 Kilo zuviel los werden. ;)
The Heel
2009-12-31, 17:25:46
ist für bayern doch optimal, die beiden bekommen spielpraxis und bei breno kann man mal schauen ob er wirklich das übertalent ist für den man ihn hält.
Oli_Immerschoen
2010-01-01, 13:01:55
Hatte der HSV sich nicht auf die Winterpause gefreut, damit in der Rückrunde wieder alle mit an Bord sind?
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_189258.html
Viel ungeiler geht's echt nimmer :mad:
The Heel
2010-01-01, 18:36:11
war ja auch kaum möglich, dass er das foul ohne verletzung überstanden hat.
mictasm
2010-01-01, 20:43:49
Oh mann, es war auch zu schön um wahr zu sein...
Bubba2k3
2010-01-01, 23:04:56
Verdammt, so bekommen die Hamburger nie die komplette Mannschaft wieder zusammen. :(
Vento
2010-01-01, 23:12:16
Das Problem dürfte wohl das Gehalt von Luca Toni sein.
Hoeneß hat ja schonmal gesagt, das auch ein ablösefreier Transfer für Toni vorstellbar wäre.
Bei Bayern soll der ~ 10 Millionen verdienen, hätte Rom Toni direkt gekauft, hätte man das Gehalt an der Backe, so kann man ihn im Sommer wieder zurückgeben wenn der nicht einschlägt, davon abgesehen kann ich mir vorstellen das der FCB um des Friedens willen sogar noch mitzahlt.
Kann mir kaum vorstellen das Rom für ein halbes Jahr 5 Millionen Gehalt für Toni bezahlt.
Jules
2010-01-02, 04:18:16
Rom bezahlt auch nur 3 mio;)
Hier in Deutschland darf der FCB gut an Steuern drauf drücken, am Ende sieht Toni von den sogenannten 10 mio auch nur "max" 5-6 mio.
Ich glaube auch nicht das Toni, bei einem Wechsel, sein jetziges Gehalt erwartet. Eher kann er mit 3-4 mio Netto im Jahr rechnen und das wars dann für ihn. An seiner Stelle würde ich mir jetzt richtig den Arsch aufreißen, ein paar Tore schießen, dann noch einemal einen saftigen Vertrag aushandeln und bei den Roma das Karriereende ausklingen lassen.
Schön das Breno/Sosa/Ottl jetzt Spiepraxis sammeln dürfen.
Ottl seh ich auch in Zukunft schwarz, wird höchstens noch ein guter Ersatz.
Breno rechne ich stark mit einer Rückkehr und ich denke auch das er in Zukunft seine Qualitäten zeigen wird. Für mich einer der nächsten IV.
Sosa würde ich gerne noch bei den Bayern sehen, habe aber das ungute Gefühl das er es nicht mehr packt. SCHADE WÄRS!!!
mfg jules
frohes neues;)
Bl@de
2010-01-02, 12:59:30
Ich begrüße sehr die neue Transferpolitik von vG/Nerlinger. Einen kompakten Kader von 22 Leuten haben mit Spielern die immer eine Chance haben zu Spielen (so kommt bei 3 Wettbewerben und vielen Spielen keine Unruhe auf) und junge Spieler ausleihen bzw. Unruheherde abschieben. Kann so weitergehen. Viel mehr wird ja im Winter eh nicht passieren ^^
Metzler
2010-01-02, 23:47:27
Boateng evtl. zu Bayern?
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1001/News/andreas-ottl-folgt-breno-zum-club-ausleihe-bis-saisonende-zum-1-fc-nuernberg.html
Boateng evtl. zu Bayern?
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1001/News/andreas-ottl-folgt-breno-zum-club-ausleihe-bis-saisonende-zum-1-fc-nuernberg.html
Halte ich für überbewertet. Ich habe leider auch noch die Befürchtung, dass sein Bruder Kevin-Prince auch bald wieder in der BuLi aufschlägt. Bei seinem englischem Verein (Portsmouth) gehen ja wahrscheinlich bald die Lichter aus. :uponder:
Immerhin, sollte er kommen, kann er sich bei van Gaal mal warm anziehen. Erstaunlich, wie er Toni gerupft hat. Hätte ich ihm nicht zugetraut.
flagg@3D
2010-01-03, 11:37:37
Hoffe das ist nur ein übler Scherz:
Prognose: Wird nach der Saison zum VfB wechseln - seine wohle letzte Chance in der Bundesliga (http://sport.rtl.de/fussball/fussball_98473.php?set_id=13361&media=galerie1)
Sven77
2010-01-03, 11:54:07
Ich weiss nicht, vielleicht keine allzu schlechte Idee. Einjahresvertrag geben und schauen ob er sich durchsetzen kann. Wenn nicht, ist immer noch Ulreich da..
Dykstra
2010-01-03, 11:55:50
Schalke holt Baumjohann von Bayern.
http://www.transfermarkt.de/de/news/34332/baumjohann-wechselt-von-bayern-zu-schalke.html
Ich bin gespannt, ob Magath das Potenzial bei ihm abrufen kann.
Sven77
2010-01-03, 11:57:07
Wenn einer das kann, dann wohl der Felix
Bl@de
2010-01-03, 12:45:16
Sauber. Noch einer der Nixkönner weg. Für ihn sollte jetzt Alaba nachrücken für ein paar Teileinsätze gegen Teams wie Bochum etc. - Ins Trainingslager ist er ja schon mitgefolgen und trainiert auch absofort regelmäßig mit den Profis.
Ronny145
2010-01-03, 12:48:16
Bei Schalke ist er besser aufgehoben. Für Talente ist Bayern nichts, die können sich nur fertige Spieler kaufen.
Metzler
2010-01-03, 12:59:19
Bei Schalke ist er besser aufgehoben. Für Talente ist Bayern nichts, die können sich nur fertige Spieler kaufen.
Nur die Harten kommen in den Garten ;): Aktuell siehe Müller, Badstuber, Schweinsteiger.
The Heel
2010-01-03, 13:05:36
Sauber. Noch einer der Nixkönner weg.
tolle aussage von nem bayern fan. er hat auch extrem viel zeit bekommen sich zu beweisen.
The Heel
2010-01-03, 13:06:28
Nur die Harten kommen in den Garten ;): Aktuell siehe Müller, Badstuber, Schweinsteiger.
der müller hatte auch ein paar spiele dabei wo er einfach nur grottig gespielt hat. trotzdem durfte er im nächsten spiel wieder spielen. das ist der unterschied, nur so kann sich ein spieler entwickeln.
Gut dass Mr. Harmlos Sosa jetzt erstmal weg ist. Wer kein einziges gutes Spiel zeigt, hat beim FCB nix verloren (siehe auch Rensing).
Baumjohann wird bei Schalke ganz gut einschlagen. Hier hat er leider nie eine Chance bekommen, was jedoch nicht gerade für sein Engagement im Training spricht. Aber bei Schalke wird er wohl gesetzt sein.
Gespannt darf man auch sein was sich beim FCB noch in Sachen Torwart tun wird. Die Konstellation mit Butt als Nr. 1 und Rensing als Nr. 2 wird sicher nicht über die Saison hinaus bestand haben. Selbst wenn es keine neue Nr. 1 gibt, dann sicher eine neue Nr. 2.
Es ist durchaus vorstellbar, dass man Butt noch ein Jahr länger hinten reinstellt, wenn man sich keinen Knaller sichern kann (Neuer, Adler).
flagg@3D
2010-01-03, 14:29:45
Ich weiss nicht, vielleicht keine allzu schlechte Idee. Einjahresvertrag geben und schauen ob er sich durchsetzen kann. Wenn nicht, ist immer noch Ulreich da..
Meinst Du, irgendwie ist mir der Rensing echt unsympathisch und ich hab auch keinen Bock auf "Ich-schaffs-nich-beim-FCB"-Leute.
Bl@de
2010-01-03, 16:02:12
tolle aussage von nem bayern fan. er hat auch extrem viel zeit bekommen sich zu beweisen.
Hatte genausoviel Zeit wie Badstuber und Müller. Und dabei hatte er ja sogar Bundesligaerfahrung. Also wird er ja wohl kaum der neue Messi sein. Und bei seinen Einsätzen war er immer mies (selbst in der 2.Mannschaft war er kein Überflieger). Bayern braucht fertige Spieler und Talente die wirklich Eier haben sich durchzubeißen. Mehr nicht.
flagg@3D
2010-01-03, 16:08:01
Hatte genausoviel Zeit wie Badstuber und Müller. Und dabei hatte er ja sogar Bundesligaerfahrung. Also wird er ja wohl kaum der neue Messi sein. Und bei seinen Einsätzen war er immer mies (selbst in der 2.Mannschaft war er kein Überflieger). Bayern braucht fertige Spieler und Talente die wirklich Eier haben sich durchzubeißen. Mehr nicht.
Genau, evtl. gibbet dann mal wieder nen DFB-Pokalsieg :D
mictasm
2010-01-03, 18:00:11
Schade, den Baumjohann hätte ich mir auch beim HSV vorstellen können.
LovesuckZ
2010-01-03, 18:03:33
Meinst Du, irgendwie ist mir der Rensing echt unsympathisch und ich hab auch keinen Bock auf "Ich-schaffs-nich-beim-FCB"-Leute.
Er wurde auch von Klinsmann verraten. Imo ist Rensing ein guter, deutscher Torwart. Er kommt vielleicht nicht an die Spitze heran, aber für Stuttgart wäre es eine sehr gute Verstärkung.
flagg@3D
2010-01-03, 19:55:30
Er wurde auch von Klinsmann verraten. Imo ist Rensing ein guter, deutscher Torwart. Er kommt vielleicht nicht an die Spitze heran, aber für Stuttgart wäre es eine sehr gute Verstärkung.
Mag ja sein, dass der nicht schlecht ist, aber überragende Spiele sind mir zumindest nicht in Erinnerung bei ihm, ich will ihn jedenfalls nicht beim VfB , bin ja aber nicht unser Oberchecker Hotte Heldt :wink:
ShadowXX
2010-01-03, 22:52:22
Ribery wird wohl ziemlich sicher nicht bei den Bayern verlängern:
...
Alain Migliaccio, Berater des Mittelfeldspielers, schloss ein Verlängerung des bis 2011 laufenden Vertrages kategorisch aus: "Franck wird nicht in München verlängern, das ist sicher, sagte der Franzose der 'Marca'.
...
http://sport.rtl.de/fussball/fussball_98473.php?set_id=13361&media=artikel1
Dann wir er wohl im Sommer den Abflug machen...mal sehen in welche Richtung.
flagg@3D
2010-01-03, 23:11:16
Ich tippe auf Spanien, also Real.
flagg@3D
2010-01-03, 23:14:45
Ach ja ist vielleicht etwas untergegangen:
Friedensnobelpreis für Hertha (http://www.spox.com/myspox/foto/Friedensnobelpreis-fuer-Hertha-,172561.html) ;)
Glaube ich auch, obwohl Nerlinger um ihn kämpfen möchte:
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/bayern-will-gehaeltern-sparen-579356.html
Dykstra
2010-01-04, 11:36:52
Glaube ich auch, obwohl Nerlinger um ihn kämpfen möchte:
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/bayern-will-gehaeltern-sparen-579356.html
Ich versteh nicht einmal, wieso er um ihn kämpfen will.
Die Bayern sollten schauen, dass sie den Ribery möglichst teuer los bekommen, bevor die Bieterclubs merken, dass er wegen seiner Verletzungsanfälligkeit nur 10-15 Spiele pro Saison machen kann.
Für etwas mehr als 55 Mio sollte Bayern dem Wechsel am besten schon in der Winterpause zustimmen. Die Mannschaft ist eh schon gewohnt, ohne ihn zu spielen.
Tidus
2010-01-04, 11:38:44
ribery ist ja scheinbar schon wieder "verletzt". :ugly:
Metzler
2010-01-04, 12:03:53
Nerlinger möchte die Millionengehälter der Spieler kürzen (bis auf Ribery ;)):
http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:spielergehaelter-bayern-muenchen-will-millionengagen-kuerzen/50056107.html
Schöner Gedanke, aber vermutlich nicht umsetzbar... Der Markt regelt das, nicht der FCB...
Muselbert
2010-01-04, 12:09:30
ribery ist ja scheinbar schon wieder "verletzt". :ugly:
Wahrscheinlich steckt er sich alle paar Tage Holzsplitter ins Nagelbett, damit er nicht trainieren muss :D
Dykstra
2010-01-04, 12:35:47
Wie wenn Ribery meine Aussage noch einmal persönlich untermauern will. Ich sags ja, verkauft ihn, solange ihn noch jemand haben will.
btw. Peer Kluge ist wahrscheinlich der nächste Neuzugang bei S04. Es sind anscheinend nur noch Kleinigkeiten zu klären und Kluge hat heute im Trainigslager des FCN nicht mehr an der Übungseinheit teilgenommen.
Der Felix langt in der Winterpause ganz schön zu. ;)
Jules
2010-01-04, 13:00:43
Der Berater war auch damals derjenige, der vom FC Bayern abgeraten und sogar einen Transfer ausgeschlossen hatte, zumindest nach berichten der Medien. Und was ist passiert?
Ich denke ja ehrlich gesagt auch das Ribery gegen Ende der Saison den FCB verlassen wird.
Trotzdem bin ich mir sicher, das es noch nicht entschieden ist und bei einem sehr guten lauf (in allen Wettbewerben) MIT IHM, ein gewisser Denkprozess stattfinden "kann". So ist der Mensch, grade ein Kicker von der Straße lebt bei solchen Dingen von Emotionen.
Umso wichtiger ist es, das Bayern jetzt so weiter macht, dick in die Rückrunde reinstartet und in der nächsten Runde der CL einen dicken Fish zugelost bekommt. Optimalfall wäre hier wohl Real Madrid. Wenn man diese Mannschaft mit einem souveränen Auftritt (Sieg+Unentschieden) aus dem Turnier haut, wird auch Rib-Rib stark überlegen müssen.
Das Problem was ich sehe ist, das einer wie er sich nicht NUR an Erfolgen orientiert. DAS will jeder!
Wie er selbst oft in Interviews erwähnt, brauch er Gleichgesinnte. Es bringt nix wenn das Spiel selbst starr bleibt und nur er versucht etwas zauber reinzu bringen.
Man sah sehr gut wohin es führen kann, wenn er Leute (->Robben (Wolfsburg Spiel)) hat, mit denen er "ausrasten" kann.
Rib ist genial. Daher hoffe ich auf eine Rückrunde mit vielen vielen Emotionen und vielen Krachern:)
Wie wenn Ribery meine Aussage noch einmal persönlich untermauern will. Ich sags ja, verkauft ihn, solange ihn noch jemand haben will.
btw. Peer Kluge ist wahrscheinlich der nächste Neuzugang bei S04. Es sind anscheinend nur noch Kleinigkeiten zu klären und Kluge hat heute im Trainigslager des FCN nicht mehr an der Übungseinheit teilgenommen.
Der will sicherlich um die Meisterschaft mitspielen. Er sagt es zwar nicht (as usual), aber er hat dahingehend die Eier um 1/2 Techniker zu holen.
@Dykstra
Warum soll man denn nicht um gute Spieler kämpfen? Ein paar Starspieler stehen doch der BuLi gut zu Gesicht. Also ich vermisse so einen wie den Diego schon.
mictasm
2010-01-04, 13:35:05
Trotzdem bin ich mir sicher, das es noch nicht entschieden ist und bei einem sehr guten lauf (in allen Wettbewerben) MIT IHM, ein gewisser Denkprozess stattfinden "kann". So ist der Mensch, grade ein Kicker von der Straße lebt bei solchen Dingen von Emotionen.
Er hat dabei gar nicht so viel Einfluss. Mir kommt er komplett fremdgesteuert vor. Die Berater haben das Sagen.
flagg@3D
2010-01-04, 13:47:11
Er hat dabei gar nicht so viel Einfluss. Mir kommt er komplett fremdgesteuert vor. Die Berater haben das Sagen.
Das wäre mal interessant zu wissen wieviel ein Topp Spieler da noch zu melden hat.
Aber auch nur bei solch komischen Spielern. Dazu hat er noch Edu gekauft.Oo
Jules
2010-01-04, 15:02:45
Wie gesagt: beim Wechsel zum FCB hatte am Ende wohl Ribery das sagen, bzw. Sagnol & Liza.
Wieviel Berater zu sagen haben, entscheidet immer noch der Spieler. Immerhin geht es um seine "sportlichen" Perspektiven.
Ich bleibe natürlich realistisch und rechne selbst auch mit einem Verkauf. Es müsste schon ein wenig mit dem Teufel zu gehen, das Rib noch 3-4 Saisons dran hängt.
Ich bleibe trotzdem optimistisch und hoffe das diese Umstände auch wirklich eintreffen. Nur im Gegensatz zur letzten Saison -wo ich keine Bedenken hatte-, zweifel ich in dieser sehr stark mit einem Verbleib in München.
MfG Jules
Nick Nameless
2010-01-04, 16:27:08
Aber auch nur bei solch komischen Spielern. Dazu hat er noch Edu gekauft.Oo
Ich dachte, ich hör nicht recht. Die Bochumer haben ihn mal den Mainzern angedreht und die waren froh, ihn überteuert wieder in Südkorea loszuwerden. Und jetzt holt ihn der Magath. Aber gut, in Wolfsburg hat er auch viele Spieler ausprobiert und "verbrannt" - das darf man nicht vergessen.
Dykstra
2010-01-04, 17:29:31
Ich dachte, ich hör nicht recht. Die Bochumer haben ihn mal den Mainzern angedreht und die waren froh, ihn überteuert wieder in Südkorea loszuwerden. Und jetzt holt ihn der Magath. Aber gut, in Wolfsburg hat er auch viele Spieler ausprobiert und "verbrannt" - das darf man nicht vergessen.
Das habe ich mir heute auch schon gedacht. Bei Wolfsburg hat Magath den Kader zu Bestzeiten auf über 40 Spieler aufgebläht.
Und bei Schalke sinds jetzt auch schon 36.
Aber der wird schon wissen, was er tut.
Wenn er mit Schalke Meister wird, darf er sich wahrscheinlich einen 100 Mann Kader zusammenstellen. ;)
Wirklich gut ist Magath wenn es darum geht junge Spieler zu fördern. Damals in Stuttgart war es auch so dass er quasi zu seinem Glück gezwungen wurde in dem er kein Geld hatte für Neuverpflichtungen, er hat dann wie jetzt auf Schalke das gemacht was er am besten kann, das vorhandene Potential im verein ausgenutzt. Wenn er allerdings selbst einkaufen musste sah es eher mau aus, da waren Dzeko und Misimovic bisher die einzigen Volltreffer.
Das dann auch noch Kluge, eine DM, verpflichtet wird ist schon irgendwie komisch. Läuft Schalke bald mit 4 defensiven Mittelfaldspielern auf?
Peleus1
2010-01-04, 18:06:30
Wirklich gut ist Magath wenn es darum geht junge Spieler zu fördern. Damals in Stuttgart war es auch so dass er quasi zu seinem Glück gezwungen wurde in dem er kein Geld hatte für Neuverpflichtungen, er hat dann wie jetzt auf Schalke das gemacht was er am besten kann, das vorhandene Potential im verein ausgenutzt. Wenn er allerdings selbst einkaufen musste sah es eher mau aus, da waren Dzeko und Misimovic bisher die einzigen Volltreffer.
Das dann auch noch Kluge, eine DM, verpflichtet wird ist schon irgendwie komisch. Läuft Schalke bald mit 4 defensiven Mittelfaldspielern auf?
Naja, Grafite würd ich nicht als Fehleinkauf titulieren. Oder auch Schäfer oder Pekarik. Allerdings kauft Magath auch ne Menge Müll zusammen.
Palpatin
2010-01-04, 18:39:10
Wirklich gut ist Magath wenn es darum geht junge Spieler zu fördern. Damals in Stuttgart war es auch so dass er quasi zu seinem Glück gezwungen
Wenn er allerdings selbst einkaufen musste sah es eher mau aus, da waren Dzeko und Misimovic bisher die einzigen Volltreffer.
Hört sich so an als ober er mit Wolfsburg aufgrund schlechter einkäufe mal grad ebenso den Klassenerhalt geschafft hat und in Stuttgart mit ner jungen von ihm geförderten Manschaft Titel geholt hat.
FALSCH: Kein Titel in Stuttgart, Meister mit nem Underdog Wolfsburg in nur 2 Jahren durch eine fast komplett von ihm zusammengekauften Manschaft.
Er ist aber auch gut wenn er auf die Transferpolitik kaum Einfluss hat, siehe doppel Double in München.
Naja, Grafite würd ich nicht als Fehleinkauf titulieren. Oder auch Schäfer oder Pekarik. Allerdings kauft Magath auch ne Menge Müll zusammen.
Es stimmt wohl dass er in Wolfsburg bisher die meisten guten Spieler gekauft hat, deshalb ist er da ja auch Meister geworden. Trotzdem ist es bei so viel Müll den man holt auch irgendwann logisch dass da mal ein paar gute dabei sind. Allerdings ist die eigendliche Herausforderung als Trainer langfristig erfolgreich zu sein. Meistertitel schön und gut, aber das haben Leute wie Veh auch mal geschafft. Bisher war Magath kein besonders guter Einkäufer, aber einer der junge Spieler gefördert hat, in Wolfsburg hat er nun so viel geld zur Verfügung gehabt dass es besser lief und er sich eine Menge Fehlgriffe auch Leisten konnte. Mal sehen wie es bei Schalke weiterläuft, seltsam sind die Transfers dort bisher schon irgendwie.
Wenn man seine Stationen Stuttgart und WOB verfolgt muss man aber auch sehen das seine Mittel in Stuttgart extrem limitiert waren, trotzdem war er da recht lange erfolgreich, in Wolfsburg strenggenommen nur eine Rückrunde, was aber in dieser Spielzeit nunmal gereicht hat um Meister zu werden. Das sollte man nicht ausser acht lassen.
Damals in München hat er das geschafft was man zu der Zeit von einem Trainer dort erwarten konnte, nicht mehr aber auch nicht weniger. Mit jungen Spielern war es da Essig, weil er die Mittel zur Verfügung hatte Einkäufe zu tätigen, udn auf seinem Mist sind dann Leute wie Dos Santos gewachsen. Es ist schon so dass man bei Magath denken mag dass er zu seinem Glück gezwungen werden muss. Ein guter Einkäufer ist er imo auch nach Wolfsburg nicht, da hat er auch viel geld in Graupen versenkt. Sieht man auch sehr schön an seinen aufgeblähten Kadern, es wird einfach viel eingekauft und gehofft dass da was gutes dabei ist.
ollix
2010-01-04, 19:32:02
Seh ich auch so, er hatte vielleicht noch ein paar mehr Treffer aber in Wolfsburg glaub ich auch in 1,5 Jahren 38 Spieler geholt.
Ronny145
2010-01-04, 20:28:35
Wenn jeder Spieler einschlagen würde, wärs doch ein Wunder. Kein Trainer/Manager bekommt das hin. Er hat diese Saison ein paar junge Spieler in die Mannschaft geführt. Davon konnte man bei den letzten Schalker Trainern nur träumen. Wobei die vielleicht andere Voraussetzungen hatte.
Wenn jeder Spieler einschlagen würde, wärs doch ein Wunder. Kein Trainer/Manager bekommt das hin. Er hat diese Saison ein paar junge Spieler in die Mannschaft geführt. Davon konnte man bei den letzten Schalker Trainern nur träumen. Wobei die vielleicht andere Voraussetzungen hatte.
Das heranführen junger Spieler ist auch was er gut kann. Einkaufen eher nicht, es geht ja nicht darum dass jeder Spieler einschlagen muss, aber Magath neigt dazu einfach alles mögliche zu kaufen und dann zu hoffen dass wenigstens ein paar davon brauchbar sind.
mictasm
2010-01-04, 21:54:23
Vielleicht will er sie nur aufbauen und wieder marktfähig machen, um später einen höheren Erlös zu bekommen. Schalke hat ja immer noch ein kleines Geldproblem.
flagg@3D
2010-01-04, 23:43:22
Laut Bild haben wir (der VfB) einen neuen IV:
Molinaro (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/01/05/cristian-molinaro/juve-star-kommt-zum-vfb-stuttgart.html)
Leihe für ein Jahr und Vorkaufsrecht, mal schauen ob sich das morgen bestätigt.
mapel110
2010-01-04, 23:48:30
Weiß nicht, ob man sich mit so einem einen Gefallen tut. In dieser Serie gehts nur noch gegen den Abstieg und da brauchts eher Leute, die Holzhacken können und keine Ballerinas. Bei den Minusgraden bekommt der ohnehin schnell Heimweh. ^^
flagg@3D
2010-01-05, 00:06:22
Gute Linksverteidiger sind echt rar und nach dem Weggang von Magnin war Handlungsbedarf v.a. da Boka Afrika Cup ist.
Sven77
2010-01-05, 00:08:51
Da wart ich lieber auf die offizielle Bekanntmachung auf VfB.de, das Letzte das ich gehört habe, war er schon sicher in Madrid
flagg@3D
2010-01-05, 00:16:00
Da wart ich lieber auf die offizielle Bekanntmachung auf VfB.de, das Letzte das ich gehört habe, war er schon sicher in Madrid
Klar, sind ja beim VfB gebrannte Kinder (**Hust** Huntelaar Ahoi)
ShadowXX
2010-01-05, 00:18:42
Das heranführen junger Spieler ist auch was er gut kann. Einkaufen eher nicht, es geht ja nicht darum dass jeder Spieler einschlagen muss, aber Magath neigt dazu einfach alles mögliche zu kaufen und dann zu hoffen dass wenigstens ein paar davon brauchbar sind.
Ich weiß nicht ob diese Herangehensweise wirklich die schlechteste ist....viele für wenig Geld einkaufen und gucken was aus den einzelnen Potentialen wird.
Vielleicht ist das Modell 20 für 10 Millionen kaufen (und darauf hoffen das sich 2-3 als Treffer erweisen) sogar besser als das Modell 1nen für 30 Millionen zu kaufen?
Ich weiß nicht ob diese Herangehensweise wirklich die schlechteste ist....viele für wenig Geld einkaufen und gucken was aus den einzelnen Potentialen wird.
Vielleicht ist das Modell 20 für 10 Millionen kaufen (und darauf hoffen das sich 2-3 als Treffer erweisen) sogar besser als das Modell 1nen für 30 Millionen zu kaufen?
Eher nicht, denn erstens Kosten die Gehalt, zweitens kann man nur 11 Spieler aufstellen. Ein wirklich guter ist da besser als zwei mäßige.
Viel Einkaufen für wenig Geld klingt erstmal nicht schlecht. Aber erstens hat das viele Einkaufen bei Wolfsburg ganz schön Geld gekostet, zweitens ist bei so vielen Graupen für wenig Geld die Chance auf einen Treffer auch viel geringer. Ausnahme wäre da dass man ein gutes Händchen hat, dann braucht man aber nicht planlos einzukaufen sondern kann gezielter vorgehen.
mofhou
2010-01-05, 00:33:55
Weiß nicht, ob man sich mit so einem einen Gefallen tut. In dieser Serie gehts nur noch gegen den Abstieg und da brauchts eher Leute, die Holzhacken können und keine Ballerinas.
Molinaro ist eher der Typ Holzhacker ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.